PDA

Vollständige Version anzeigen : jede siebte BRD Drohne abgestürzt - de Maizere schweigt



Sterntaler
22.06.2013, 14:55
Milliarden BRD Steuergelder in den Sand gesetzt.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article117365405/Verteidigungsministerium-verheimlicht-Drohnenabstuerze.html#disqus_thread




Verteidigungsministerium verheimlicht Drohnenabstürze

Technisches Versagen, Bedienungsfehler, schlechtes Wetter: Die Bundeswehr verliert jede siebte Drohne im Einsatz. Die Aufklärungspolitik des Verteidigungsministeriums empört die Opposition.


Das Verteidigungsministerium hat den Bundestag jahrelang über das Ausmaß von Drohnen-Unfällen bei der Bundeswehr im Unklaren gelassen. In der Amtszeit von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) wurden Abgeordnete sogar zweimal falsch informiert. Oppositionspolitiker erhoben gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" schwere Vorwürfe gegen den Minister.

Ruepel
22.06.2013, 15:29
Es ist schon sehr beschämend,was aus Erfindern der Fernlenkwaffen geworden ist.

Strandwanderer
22.06.2013, 15:36
:
Ein weiterer Drohnenabsturz ist allerdings dringend zu wünschen, quasi "alternativlos":

der von de Maiziere.

Cetric
22.06.2013, 15:46
Aber wenn man mir den Krieg erklärt, darf man sich nicht wundern, wenn der Strand von Artillerieeinschlägen durchwühlt wird...

joG
22.06.2013, 15:52
Es ist schon sehr beschämend,was aus Erfindern der Fernlenkwaffen geworden ist.

Das bekommen die schon hin, wenn es darum geht ein verlässliches Massenprodukt herzustellen.

schastar
22.06.2013, 16:45
Das bekommen die schon hin, wenn es darum geht ein verlässliches Massenprodukt herzustellen.

Was sie hinbekommen ist das Geld der Arbeiter zu stehlen und zu verschleudern.

tritra
22.06.2013, 17:04
Wie hoch ist die Ausfallrate in anderen Armeen? Und wieso werden nicht FUNKTIONSFÄHIGE Drohnen von deutschen Firmen entwickelt? Schade um die Kohle!

joG
22.06.2013, 18:09
Was sie hinbekommen ist das Geld der Arbeiter zu stehlen und zu verschleudern.

Das Geld gehört der Bundesbank bzw der EZB, hätte ich gedacht. Zumindest drucken sie das Zeug in Mengen.

Para ou rien
22.06.2013, 18:46
Milliarden BRD Steuergelder in den Sand gesetzt.

Milliarden ist ja mal totaler Quatsch.

In AFG werden nur Kleindrohnen und TUAV, wie LUNA, KZO oder ALADIN eingesetzt + einige geleaste HERON. Das speziell Kleinstgerät wie ALADIN (http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9jNTUIr2S1OSMvM xsvZzStBK9xJzElMw8_YJsR0UAMIZV8g!!/) leicht verloren gehen kann, liegt in der Natur der Sache.

Übrigens lustig wie das BMVg seine eigenen ROE vorschiebt. Z.T. stimmt das schon, in den meisten Fällen aber, fehlt schlicht das Gerät (d.h. einsatzbereite CH-53) um abgestürzte Drohnen zu bergen.

Wolf Fenrir
22.06.2013, 20:10
Es ist schon sehr beschämend,was aus Erfindern der Fernlenkwaffen geworden ist.

Würde mal die " BRD " der Deutschen Rüstung ( Industrie ) den Auftrag geben eine Drohne zu bauen...

Das Ding würde der Schlager auf allen Waffenmessen werden !!!

PS : Entschuldigung ! ich habe nur geträumt.

schastar
22.06.2013, 20:41
Das Geld gehört der Bundesbank bzw der EZB, hätte ich gedacht. Zumindest drucken sie das Zeug in Mengen.

Das Papier, nicht der Wert den er darstellt. Für diesen muß der Arbeiter schuften.

joG
23.06.2013, 09:16
Das Papier, nicht der Wert den er darstellt. Für diesen muß der Arbeiter schuften.

Vielleicht sollte sich dieser lieber sich in Bratwürsten, Brot und Bier auszahlen lassen statt mit Papier, das einem Anderen gehört? :?

mick31
23.06.2013, 09:31
Die sind ja noch schlechter als die V1 damals, typisch BRD halt.

schastar
23.06.2013, 09:52
Vielleicht sollte sich dieser lieber sich in Bratwürsten, Brot und Bier auszahlen lassen statt mit Papier, das einem Anderen gehört? :?

Das ist nicht erlaubt. Der Arbeitgeber ist dazu verpflichtet einen Lohn in staatlicher Währung zu bezahlen, von welchem er dem Arbeiter im Auftrag der Herrschenden im Voraus die Steuern und Abgaben abzieht welche der Arbeiter zu leisten hat. Der Staat traut dem Arbeiter nicht.
Man stelle sich nur vor der würde tatsächlich jedes Monat schwarz auf weiß sehen was er an Steuern und Abgaben zu leisten hat. Er würde sich dann erst darüber bewusst werden daß locker mal 60% der Aufwendungen welcher der Arbeitgeber für ihn aufbringt er abzugeben hat.

Da würden dann als Plus 3000 erscheinen und er hätte gleich mal 1500 weiter zu leiten.

Mit Bratwürsten oder anderen Naturalien wäre dieses Ausbeutersystem nicht zu halten.

joG
23.06.2013, 09:57
Das ist nicht erlaubt. Der Arbeitgeber ist dazu verpflichtet einen Lohn in staatlicher Währung zu bezahlen, von welchem er dem Arbeiter im Auftrag der Herrschenden im Voraus die Steuern und Abgaben abzieht welche der Arbeiter zu leisten hat. Der Staat traut dem Arbeiter nicht.
Man stelle sich nur vor der würde tatsächlich jedes Monat schwarz auf weiß sehen was er an Steuern und Abgaben zu leisten hat. Er würde sich dann erst darüber bewusst werden daß locker mal 60% der Aufwendungen welcher der Arbeitgeber für ihn aufbringt er abzugeben hat.

Da würden dann als Plus 3000 erscheinen und er hätte gleich mal 1500 weiter zu leiten.

Mit Bratwürsten oder anderen Naturalien wäre dieses Ausbeutersystem nicht zu halten.

Tja! Dann bleibt dem Michel nur übrig, auszuwandern und selbständig zu werden.

schastar
23.06.2013, 11:26
Tja! Dann bleibt dem Michel nur übrig, auszuwandern und selbständig zu werden.

auch das wird ihm nichts nützen da er dann einem anderen Steuergesetz unterliegt.

joG
23.06.2013, 11:35
auch das wird ihm nichts nützen da er dann einem anderen Steuergesetz unterliegt.

Eben. Er kann sich das Steuergebiet aussuchen. Freunde erzählen mir, sie wären mit Dubai sehr zufrieden.

schastar
23.06.2013, 11:37
Eben. Er kann sich das Steuergebiet aussuchen. Freunde erzählen mir, sie wären mit Dubai sehr zufrieden.

Kann durchaus sein daß es für sie das richtige ist, ich denke ich könnte dort nicht so mein Leben leben wie hier. Würde wohl an den moralischen Ansichten scheitern.

joG
23.06.2013, 11:45
Kann durchaus sein daß es für sie das richtige ist, ich denke ich könnte dort nicht so mein Leben leben wie hier. Würde wohl an den moralischen Ansichten scheitern.

Wie Heimat überbewertet wird, wird Moral selektiv angewendet und ist daher verlogen. :beten: Schauen Sie lieber zur Ethik.

schastar
23.06.2013, 11:49
Wie Heimat überbewertet wird, wird Moral selektiv angewendet und ist daher verlogen. :beten: Schauen Sie lieber zur Ethik.

Moral kann auch sehr nützlich sein, das sollte man nicht vergessen.

joG
23.06.2013, 11:54
Moral kann auch sehr nützlich sein, das sollte man nicht vergessen.

Nützlich schon. Es kommt darauf an, halt, was man damit machen will. Ich bin auch nicht dagegen, dass die Bevölkerung Maschinengewehre kaufen darf.

schastar
23.06.2013, 11:57
Nützlich schon. Es kommt darauf an, halt, was man damit machen will. Ich bin auch nicht dagegen, dass die Bevölkerung Maschinengewehre kaufen darf.

ich auch nicht.

Gawen
23.06.2013, 12:03
Tja! Dann bleibt dem Michel nur übrig, auszuwandern und selbständig zu werden.

Oder zuhause ein neues System durchsetzen und aufräumen, dann wirds billiger. :)

Gawen
23.06.2013, 12:19
Würde mal die " BRD " der Deutschen Rüstung ( Industrie ) den Auftrag geben eine Drohne zu bauen...

Das Ding würde der Schlager auf allen Waffenmessen werden !!!

PS : Entschuldigung ! ich habe nur geträumt.

Die Eigenentwicklungen fallen auch schon mal ins Wasser.

http://de.wikipedia.org/wiki/EADS_Barracuda
http://www.cassidian.com/en_US/web/guest/barracuda-10-years-of-development-in-unmanned-flight-technology

Nicht Sicher
23.06.2013, 12:57
:
Ein weiterer Drohnenabsturz ist allerdings dringend zu wünschen, quasi "alternativlos":

der von de Maiziere.

BRD-Drohne = BRD-Politiker

:D

joG
23.06.2013, 14:18
ich auch nicht.

Sehr gut!

joG
23.06.2013, 14:20
Oder zuhause ein neues System durchsetzen und aufräumen, dann wirds billiger. :)

Der Michel war nie, zumindest seit der Hansa, besonders erfolgreich darin seine Obrigkeit und deren jeweiliges Herrschaftssystem zum Guten zu führen. Dafür ist der Michel zu wenig politisch gebildet.

Gawen
23.06.2013, 14:53
Der Michel war nie, zumindest seit der Hansa, besonders erfolgreich darin seine Obrigkeit und deren jeweiliges Herrschaftssystem zum Guten zu führen. Dafür ist der Michel zu wenig politisch gebildet.

Anti-Deutsches Geschwätz! ;)

Sind wir etwa auch Amalekiter in Deinen Augen?

"Einige Rabbis gehen sogar so weit, bestimmte Völker mit den Amalekitern zu identifizieren, wie beispielsweise der Gaon von Wilna, auf den sich Rabbi Joseph Chaim Sonnenfeld berief, als er sich 1898 weigerte, Kaiser Wilhelm II. bei seinem Palästinabesuch zu begrüßen, da die Deutschen von den Amalekitern abstammten."
(wiki)

joG
23.06.2013, 15:36
Anti-Deutsches Geschwätz! ;)

Ach kommen Sie! Ich erwähnte doch die Hansa. :happy:


Sind wir etwa auch Amalekiter in Deinen Augen?

"Einige Rabbis gehen sogar so weit, bestimmte Völker mit den Amalekitern zu identifizieren, wie beispielsweise der Gaon von Wilna, auf den sich Rabbi Joseph Chaim Sonnenfeld berief, als er sich 1898 weigerte, Kaiser Wilhelm II. bei seinem Palästinabesuch zu begrüßen, da die Deutschen von den Amalekitern abstammten."
(wiki)

Obschon ich glaube, dass die Rabbis irrten, ist im deutschen Einzugsgebiet ein relativ regelmäßiger Pogrom fast fester Bestandteil des Brauchtums.

Gawen
23.06.2013, 15:43
Obschon ich glaube, dass die Rabbis irrten, ist im deutschen Einzugsgebiet ein relativ regelmäßiger Pogrom fast fester Bestandteil des Brauchtums.

Ach, das ist doch wie bei den Import-Deutschen nur ein zyklisch auftretendes soziales Problem! :D

joG
23.06.2013, 15:50
Ach, das ist doch wie bei den Import-Deutschen nur ein zyklisch auftretendes soziales Problem! :D

Nur gut, dass wir nicht als pogrombar gelten!
:cool:

fireeater
24.06.2013, 12:36
Die eingesetzten Drohnen sind nichts anderes als Modellflugzeuge mit entsprechender Technikausstattung zur Aufklärung. Und ja, solche Modellflugzeuge stürzen regelmässig aus den genannten Gründen ab (Wetter, Bedienungsfehler, Technik und "shit-happens"), da kann man sich auf jedem Flugtag von überzeugen. Letztendlich dürften Drohnen Verbrauchsmaterial darstellen, zumal in einem Krieg. Natürlich vermitteln die Medien und die Opposition gerne, dass man bei "Drohne" nur an die grossen millionenteuren Dinger denkt.

Sterntaler
24.06.2013, 14:57
Die eingesetzten Drohnen sind nichts anderes als Modellflugzeuge mit entsprechender Technikausstattung zur Aufklärung. Und ja, solche Modellflugzeuge stürzen regelmässig aus den genannten Gründen ab (Wetter, Bedienungsfehler, Technik und "shit-happens"), da kann man sich auf jedem Flugtag von überzeugen. Letztendlich dürften Drohnen Verbrauchsmaterial darstellen, zumal in einem Krieg. Natürlich vermitteln die Medien und die Opposition gerne, dass man bei "Drohne" nur an die grossen millionenteuren Dinger denkt.

Witzbold

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-05/euro-hawk-vertrag-kosten

fireeater
24.06.2013, 15:56
Witzbold

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-05/euro-hawk-vertrag-kosten

Habe ich nicht ausdrücklich erwähnt, dass es nicht um die Dinger geht, die gerade in den Medien sind (Hawk)? Die Teile die öfter mal runterkommen sind bedeutend kleiner, Modellflugzeuge eben, z.B.:

http://cdn3.spiegel.de/images/image-503142-galleryV9-tdef.jpg
http://it-material.de/IT-online5/wp-content/uploads/2011/02/4881744513_2e7d565a6a_z.jpg

Sterntaler
24.06.2013, 19:53
Habe ich nicht ausdrücklich erwähnt, dass es nicht um die Dinger geht, die gerade in den Medien sind (Hawk)? Die Teile die öfter mal runterkommen sind bedeutend kleiner, Modellflugzeuge eben, z.B.:

http://cdn3.spiegel.de/images/image-503142-galleryV9-tdef.jpg
http://it-material.de/IT-online5/wp-content/uploads/2011/02/4881744513_2e7d565a6a_z.jpg


ja Spielzeug Drohnen Lol. Glaubst Du wir ziehen uns die Hose mit der Kneifzange an?

fireeater
24.06.2013, 20:54
ja Spielzeug Drohnen Lol. Glaubst Du wir ziehen uns die Hose mit der Kneifzange an?

Wenn Du Modellflugzeuge (unbemannte Flugzeuge) für Spielzeug hältst, bitte, Dein Problem.
Unabhängig davon gelten für Fluggeräte immer die gleichen aerodynamischen Grundsätze und ob du dann auf dem Modellflugplatz ein 2m-Modell steuerst oder
in Afghanistan eine gleich grosse Drohne ist egal.

Ich darf dich daran erinnern, dass du den Thread mit einem Artikel gestartet hast, der einen Skandal darin generieren wollte, dass eine hohe Zahl Drohne verloren geht, bzw.
natürlich um die Informationspolitik des Ministeriums zu kritisieren. Ich sage, dass an der Zahl der Drohnenverluste kein Skandal zu erkennen ist und die dadurch entstehenden Kosten im Rahmen eines Kriegseinsatzes auch eher marginal sind.

Also, wo ist das Problem?

Postkarte
24.06.2013, 21:13
Hier in bewegten Bildern Beispiele von Drohen bei der BW


http://youtu.be/_wIs1TVtKiM