PDA

Vollständige Version anzeigen : Millionen Kontaktdaten bei "Facebook" weitergegeben



Sterntaler
22.06.2013, 13:16
http://www.stern.de/digital/millionen-kontaktdaten-weitergegeben-facebook-raeumt-peinliche-software-panne-ein-2028516.html

aus Versehen Lol.




Durch eine Software-Panne bei Facebook sind Kontaktdaten von schätzungsweise sechs Millionen Mitgliedern an andere Nutzer des Online-Netzwerks weitergegeben worden. Es handele sich um E-Mail-Adressen und Telefonnummern, teilte Facebook am späten Freitag mit. In den meisten Fällen seien die Informationen aber nur ein oder zwei Mal geteilt worden, hieß es. Betroffene Nutzer würden derzeit per E-Mail unterrichtet. Auch die Datenschutzbehörden* in den USA, Kanada und Europa seien informiert worden.

* Lol , Datenschutzbehörde und "aus Versehen" :haha:


http://www.bagnewsnotes.com/files/2011/04/Obama-Facebook.png

Pendelleuchte
22.06.2013, 15:02
* Lol , Datenschutzbehörde und "aus Versehen" :haha:





Oh jee, was die jetzt wohl mit meinen "Bingo-Bongo alias Pendelleuchte" Account machen ? :schreck:

Towarish
22.06.2013, 15:13
Die meisten Menschen auf Facebook kümmern solche "Kleinigkeiten" nicht.
Die haben dort ganz andere angesagte Themen, Beziehungen, Dramen und alles der Öffentlichkeit schön zur Schau stellen...:fizeig:

Kater
22.06.2013, 16:33
Mir auch egal, da es eh ein Fake-Account ist und ich kaum Kontaktdaten angegeben habe. Schreiben tu ich da auch nicht. Aber da gibt es eine Gestalt, die nennt sich "Alle wollen Mushi lecken". Dem / Der dürfte es gerade ein bisschen warm unterm Pulli werden.

Ruepel
22.06.2013, 19:07
Was ist Facebook,habe ich da etwas verpasst?

castingopfer
22.06.2013, 22:26
Da haben wohl die Admins bei der NSA versucht, die Schnittstellen zu kaschieren. Da kann schon mal was schiefgehen, wenn man in uraltem Code rumpfuscht. :crazy:

Eridani
11.07.2013, 20:01
Die meisten Menschen auf Facebook kümmern solche "Kleinigkeiten" nicht.
Die haben dort ganz andere angesagte Themen, Beziehungen, Dramen und alles der Öffentlichkeit schön zur Schau stellen...:fizeig:

Der normale facebook-User ist für mich ein dämlicher Konsum-Idiot, mediengeil, blasiert, dumm-naiv und bereits gehirngewaschen.

Da ist nichts mehr zu machen.....wer sich freiwillig geistig, nackend auszieht vor der ganzen Welt, ist bereits eingelullt und hat Orwells "1984" einfach nicht begriffen..........

Langwitsch
11.07.2013, 20:28
Der normale facebook-User ist für mich ein dämlicher Konsum-Idiot, mediengeil, blasiert, dumm-naiv und bereits gehirngewaschen.

Da ist nichts mehr zu machen.....wer sich freiwillig geistig, nackend auszieht vor der ganzen Welt, ist bereits eingelullt und hat Orwells "1984" einfach nicht begriffen..........

Besser kann man es nicht erläutern.

Sterntaler
11.07.2013, 20:29
Snowden wird sicherlich dazu noch was sagen.

ABAS
11.07.2013, 21:16
Was ist Facebook,habe ich da etwas verpasst?

Das ist ein juedisches Retro des "Circus Maximus". Auf der Tribuehne
Sitz nur kein roemischer Kaiser sondern der Erfinder Mark Zuckerberg.
Die Gladiatoren sind die Dummuser und der gemeine Poebel im Kreis
der Zuschauer sichert aus Sensatonsgier die Werbeeinnahmen mit
denen Mark Zuckerberg seinen von Gier verbloedeten Aktionaeren in
gute Hoffung auf Rendite laesst. haha:

Dem Grunde nach genau so eine kranke Idee wie eBay und natuerlich
dient diese uebele Abzocke - Made in the USA - in erster Linie um
moeglichst viel Fremdkapital von verbloedeten Aktionaeren abzusahnen.
Das Unternehmen Facebook hat genau wie eBay faktisch keinen Wert!

Ruepel
11.07.2013, 21:29
Bedauerlicherweise ist eBay das am weitesten verbreitete Angebotsportal.
Kaufe dort regelmäßig ein,weil vieles nur dort zu haben ist.

dZUG
15.07.2013, 14:36
Bedauerlicherweise ist eBay das am weitesten verbreitete Angebotsportal.
Kaufe dort regelmäßig ein,weil vieles nur dort zu haben ist.

Hanfsamen oder Nikolauskostüme :-)

Don
15.07.2013, 17:27
Das Unternehmen Facebook hat genau wie eBay faktisch keinen Wert!

Das ist natürlich kompletter Schwachsinn. Demnach hätten auch Auktionshäuser faktisch keinen Wert.
Überhaupt jeder Dienstleister der sich für seine Dienste bezahlen läßt. Wie die Bundesbahn, die Lufthansa oder der Frisör um die Ecke.

Problematisch ist wie bei Fratzenbuch ein Dienstleister der für seine Dienste NICHTS verlangt und trotzdem Millarden an der Börse einsammeln kann, was irgendwie seine Abschlüsse hergeben müssen. Was bedeutet daß irgendwer diesen Laden querfinanziert. Mit Werbung alleine geht das nicht.
Was den Verdacht nahelegt daß ihr Rechenzentrum direkt einen Backbone zur NSA hat, was die Filterung entsprechender Daten um Potenzen einfacher macht als das mühselige Auswerten unzähliger zufälliger Kontakte.