PDA

Vollständige Version anzeigen : Massive Internet Spionage durch die Briten



Sterntaler
22.06.2013, 13:02
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article117359100/Briten-greifen-95-Prozent-der-Internet-Daten-ab.html




Briten greifen 95 Prozent der Internet-Daten ab

Diese Art der Internetüberwachung stellt sogar die Ausspäh-Aktionen durch den US-Geheimdienst NSA in den Schatten. Der britische Nachrichtendienst GCHQ soll Internetnutzer massiv ausspioniert haben.


Laut internen GCHQ-Informationen greifen britische Agenten auf zahlreiche Faserwellenleiter-Verbindungen zu, über die Schätzungen zufolge rund 95 Prozent des internationalen Online-Datenverkehrs läuft.

Zu den abgegriffenen Daten gehörten dem Bericht zufolge Telefongespräche und E-Mails. GCHQ überwache mehr als 200 solcher Kabelverbindungen, hieß es weiter. Der Nachrichtendienst war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.


Ist klar, Industriespionage, Totalüberwachung etc. pp. per Internet ist gang und gebe. Nicht umsonst gibt man dafür Milliarden an $ aus und beschäftigt tausende von Leute damit, ob das die Chinesen auch machen, ich schätze ja.

Lichtblau
22.06.2013, 13:31
Unfassbar. Komme mir total verarscht vor.
Da wird ewig von Politikern und Medien diskutiert, ob mans machen darf oder nicht, und dabei machen sie es schon längst.

Früher wars ne Verschwörungstheorie.

Königstiger87
22.06.2013, 14:28
Das wäre eigentlich ein Grund den Botschafter der Briten zuordern. Das mindeste was jetzt die Regierung fordern sollte, wäre eine Unterlassungserklärung inklusive Schadensersatz in Milliardenhöhe. Aber dafür haben sie ja nicht die Eier.......

Gawen
22.06.2013, 14:37
Das wäre eigentlich ein Grund den Botschafter der Briten zuordern. Das mindeste was jetzt die Regierung fordern sollte, wäre eine Unterlassungserklärung inklusive Schadensersatz in Milliardenhöhe. Aber dafür haben sie ja nicht die Eier.......

Deutsche Politiker werden bei Amtsantritt enteiert! :D

Erwartete irgendjemand denn etwas anderes?


Wenn Deutsche Politiker Eier hätten, dann würden sie heute noch den Internet Providern starke Verschlüsselung auf den Transit-Leitungen vorschreiben. Ist ja nicht so, dass sich das nicht umgehend abstellen liesse.

OneDownOne2Go
22.06.2013, 14:37
Jetzt mal ehrlich: Hat jemand wirklich was anderes geglaubt? Z.B.. dass das nur die "bösen" Rot-Chinesen machen? Oh je ...

Sterntaler
22.06.2013, 14:56
Jetzt mal ehrlich: Hat jemand wirklich was anderes geglaubt? Z.B.. dass das nur die "bösen" Rot-Chinesen machen? Oh je ...

die das Erzählten waren ganz pöhze Nazis oder Veschwörungsschwubbler :lol: , und behauptet wurde stets das Gegenteil :haha:

OneDownOne2Go
22.06.2013, 15:09
die das Erzählten waren ganz pöhze Nazis oder Veschwörungsschwubbler :lol: , und behauptet wurde stets das Gegenteil :haha:

Woran erkennt man am leichtesten, dass etwas gelogen ist? Na klar" Ein Politiker hat es gesagt! :D

Towarish
22.06.2013, 16:04
Woran erkennt man am leichtesten, dass etwas gelogen ist? Na klar" Ein Politiker hat es gesagt! :D

Wohl das Gegenteil zum Wissenschaftler.

Scientists have discovered that people will believe anything when you say scientists have discovered that

kandis
22.06.2013, 16:41
Nachdem auch Google, Yahoo und Microsoft Daten weitergeleitet haben, bieten sich alternative Suchmaschinen an:

Empfohlen werden hier: DuckDuckGo und Ixquick


"Ich glaube, die Leute suchen nach Alternativen für den Schutz der Privatsphäre", sagt Gabriel Weinberg, Gründer von DuckDuckGo. Die 2007 gegründete Suchmaschine speichert weder IP-Adressen, noch legt sie Nutzerprofile an. Was die Menschen im Internet suchten, gehöre zu ihren "persönlichsten Dingen", sagt Weinberg. "Es ist etwas unheimlich, dass eine Suchmaschine so viel über dich wissen kann."
....
Die Suchmaschine Ixquick mit Sitz in Dänemark, die auch unter dem Namen StartPage bekannt ist, verzeichnet ebenfalls einen starken Anstieg bei den Suchanfragen.
...

http://www.n-tv.de/technik/Nutzer-verwenden-alternative-Suchmaschinen-article10870516.html

tritra
22.06.2013, 17:10
Da braucht sich keiner mehr wundern warum Industriespionage so ein Riesenproblem ist. Bald werden wieder Reiterkuriere und Postkutschen modern. Welches Land, außer brd-Deppenland, nützt diese Möglichkeit denn noch?

Cetric
22.06.2013, 17:27
Unfassbar. Komme mir total verarscht vor.
Da wird ewig von Politikern und Medien diskutiert, ob mans machen darf oder nicht, und dabei machen sie es schon längst.

Früher wars ne Verschwörungstheorie.

Und der Mann, der diese Dinge publik gemacht hat, Ex-NSA Agent Snowdon, wird nun für den Rest seines Lebens gejagt wie Julian Assange (Manning haben sie ja schon hinter Gittern). Aus den USA höre ich, wie brave US-Bürger aufgebracht den Kopf dieses 'Verräters' fordern.
Früher waren solche Leute als 'Whistle-Blowers' Helden der Bürgerrechtsbewegung. Unter Nixon gab es schon so einen Fall.
Heute folgen sie der Versicherung ihrer Regierungen, es geschähe alles zu ihrem Schutz wegen der Terrorbekämpfung, und bemerken nicht wie ihre Rechte mehr und mehr beschnitten werden. Und glauben unverändert, im freiesten Land der Welt zu leben.
(Zum Glück gibt's auch ein paar kritische Stimmen. Aber die sind dann ja auch gleich 'verdammte Liberale' und halbe Terroristen)

Wolfger von Leginfeld
22.06.2013, 17:29
Was unter Nixon passiert ist war ein lächerliches Mailüfterl gegen den Wahnsinn der heute abgeht.


Und der Mann, der diese Dinge publik gemacht hat, Ex-NSA Agent Snowdon, wird nun für den Rest seines Lebens gejagt wie Julian Assange (Manning haben sie ja schon hinter Gittern). Aus den USA höre ich, wie brave US-Bürger aufgebracht den Kopf dieses 'Verräters' fordern.
Früher waren solche Leute als 'Whistle-Blowers' Helden der Bürgerrechtsbewegung. Unter Nixon gab es schon so einen Fall.
Heute folgen sie der Versicherung ihrer Regierungen, es geschähe alles zu ihrem Schutz wegen der Terrorbekämpfung, und bemerken nicht wie ihre Rechte mehr und mehr beschnitten werden. Und glauben unverändert, im freiesten Land der Welt zu leben.
(Zum Glück gibt's auch ein paar kritische Stimmen. Aber die sind dann ja auch gleich 'verdammte Liberale' und halbe Terroristen)

Cetric
22.06.2013, 17:29
Nachdem auch Google, Yahoo und Microsoft Daten weitergeleitet haben, bieten sich alternative Suchmaschinen an:

Empfohlen werden hier: DuckDuckGo und Ixquick



Wie lange noch? Man kann davon ausgehen, daß solche 'Schlupflöcher' auf der Abschußliste der Regulatoren des Internets ganz oben stehen, und man Wege finden wird, derlei Dienste entweder zu verhindern, zu verbieten, oder ihr Sicherheitsversprechen durch Unterwanderung zunichte zu machen.

Cetric
22.06.2013, 17:30
Was unter Nixon passiert ist war ein lächerliches Mailüfterl gegen den Wahnsinn der heute abgeht.

Klar. Ich nannte das ja auch nur als historischen Vorläufer.

Shahirrim
22.06.2013, 17:31
In der realen Welt werden die Bürger da auch total überwacht.

Warum also nicht auch zu Hause?

Volker
22.06.2013, 17:38
Unfassbar. Komme mir total verarscht vor.
Da wird ewig von Politikern und Medien diskutiert, ob mans machen darf oder nicht, und dabei machen sie es schon längst.

Früher wars ne Verschwörungstheorie.

Hoffentlich scheißen wir uns alle nicht an, weil wir meinen, uns mit Moskau in sicheren Händen zu befinden ! ? :muaha:

Volker
22.06.2013, 17:44
Da braucht sich keiner mehr wundern warum Industriespionage so ein Riesenproblem ist. Bald werden wieder Reiterkuriere und Postkutschen modern. Welches Land, außer brd-Deppenland, nützt diese Möglichkeit denn noch?

Und wie wärs mit Brieftauben, oder meinste, die werden auch abgefangen ? :hahaha:

Lichtblau
22.06.2013, 17:48
Hoffentlich scheißen wir uns alle nicht an, weil wir meinen, uns mit Moskau in sicheren Händen zu befinden ! ? :muaha:

fuck, ich habe gerade mal traceroute ausgeführt, und festgestellt das mein request an politikforen.net über Belgien und London! nach Russland läuft. :schlecht: was bringt denn da der russische Server?

Volker
22.06.2013, 17:56
fuck, ich habe gerade mal traceroute ausgeführt, und festgestellt das mein request an politikforen.net über Belgien und London! nach Russland läuft. :schlecht: was bringt denn da der russische Server?

Naja, dann bleibt uns eben nur noch das warten, wanns mal früh am Morgen klingelt ! Ich aber war doch immer ganz lieb und artig, oder etwa nicht ? ... :sark:

Lichtblau
22.06.2013, 17:58
Naja, dann bleibt uns eben nur noch das warten, wanns mal früh am Morgen klingelt ! Ich aber war doch immer ganz lieb und artig, oder etwa nicht ? ... :sark:

Churchill meinte mal, Demokratie ist wenn es morgens um 4 Uhr klingelt, und man ist sicher es ist der Milchmann.

Für s.g. "Rechtsextremisten" gilt das schon nicht mehr...

Sterntaler
24.06.2013, 19:59
http://www.tagesschau.de/inland/gchq108.html


Briten spähen deutsche Daten aus

Der britische Geheimdienst GCHQ hat auch den Internetverkehr deutscher Nutzer in großem Stil überwacht. Laut Recherchen des NDR und der "Süddeutschen Zeitung" geht das aus Unterlagen hervor, über die der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter Snowden verfügt.

Von John Götz und Jan Lukas Strozyk, NDR

Der britische Geheimdienst GCHQ hat bei der Überwachung des Internetverkehrs in großem Umfang Daten deutscher Nutzer ausgespäht. Dabei sollen unter anderem E-Mailnachrichten, Kommunikation über soziale Netzwerke und Telefongespräche von und nach Deutschland systematisch abgehört worden sein.

Das geht nach Recherchen des NDR und der "Süddeutschen Zeitung" aus Unterlagen hervor, über die der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden verfügt. In den Dokumenten soll der deutsche Datenverkehr explizit erwähnt werden.


Industriespionage leicht gemacht.

Helgoland
25.06.2013, 16:47
Jetzt mal ehrlich: Hat jemand wirklich was anderes geglaubt? Z.B.. dass das nur die "bösen" Rot-Chinesen machen? Oh je ...

Man darf aber auch den positiven Aspekt nicht ausser acht lassen! Sollte mal eine E-Mail/SMS verloren gehen oder versehentlich gelöscht werden......kein Problem! Man wendet sich vertrauensvoll an den MI6, "da werden sie geholfen..."

Registrierter
26.06.2013, 02:52
Das wäre eigentlich ein Grund den Botschafter der Briten zuordern. Das mindeste was jetzt die Regierung fordern sollte, wäre eine Unterlassungserklärung inklusive Schadensersatz in Milliardenhöhe. Aber dafür haben sie ja nicht die Eier.......

Aber wir wissen doch, wie das läuft.
England darf nicht in England spionieren, Deutschland nicht in Deutschland.
Also spioniert man jeweils gegenüber und tauscht danach die Daten.
Ist doch alles seit Monaten bekannt.

Wann werden die Verantwortlichen zur Recherenschaft gezogen?

Registrierter
26.06.2013, 02:54
Nachdem auch Google, Yahoo und Microsoft Daten weitergeleitet haben, bieten sich alternative Suchmaschinen an:

Empfohlen werden hier: DuckDuckGo und Ixquick


"Ich glaube, die Leute suchen nach Alternativen für den Schutz der Privatsphäre", sagt Gabriel Weinberg, Gründer von DuckDuckGo.

http://www.n-tv.de/technik/Nutzer-verwenden-alternative-Suchmaschinen-article10870516.html

Sehr vertrauenswürdiger Name!
Da weiß man, was man hat.
Den Bock zum Gärtner!

Sprecher
26.06.2013, 18:06
http://www.tagesschau.de/inland/gchq108.html




Industriespionage leicht gemacht.

Sind ja unsere "Freunde" bei denen wir auch unser Gold lagern, denen geben wir gerne unsere Daten.

akainu2012
27.06.2013, 08:12
Interessant ist die reaktion der BRD, man wolle alles prüfen ja ne is klar, dann prüft mal bzw. verarscht mal, tut mal so als ob ihr besorgt seid und euch für das recht einsetzen würdet, dabei ist die BRD der Hund von USA und England, wenn sie sagen "MAch sitz" dann macht die BRD sitz.

Ach ja und selber sind sie nicht besser überwachen selber alles wa sie können.

elende Heuchler und Hunde. :)

Elmo allein zu Hause
27.06.2013, 09:27
Großbritannien hält im Fall Tempora dicht: Ein Fragenkatalog der Bundesregierung zum Spähprogramm wurde abgewiesen. Medienberichten zufolge soll der Geheimdienst Government Communications Headquarters (GCHQ) in großem Umfang E-Mails, soziale Netzwerke und Telefongespräche systematisch kontrolliert und abgehört haben, auch von und nach Deutschland.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spaehprogramm-grossbritannien-verweigert-antworten-zu-tempora-a-907995.html

Berlin positioniert sich in der Sache bisher eher zaghaft. Am Montag hat die Bundesregierung von Großbritannien offiziell Auskunft über das massenhafte Anzapfen von Telefon- und Internetverbindungen verlangt. Dazu sandte das Innenministerium eine Reihe von Fragen an den britischen Botschafter. Weiter soll das deutsche Engagement zu diesem Zeitpunkt nicht gehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spaehprogramm-tempora-die-hilflosigkeit-der-bundesregierung-a-907557.html

Sterntaler
27.06.2013, 14:12
Großbritannien hält im Fall Tempora dicht: Ein Fragenkatalog der Bundesregierung zum Spähprogramm wurde abgewiesen. Medienberichten zufolge soll der Geheimdienst Government Communications Headquarters (GCHQ) in großem Umfang E-Mails, soziale Netzwerke und Telefongespräche systematisch kontrolliert und abgehört haben, auch von und nach Deutschland.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spaehprogramm-grossbritannien-verweigert-antworten-zu-tempora-a-907995.html

Berlin positioniert sich in der Sache bisher eher zaghaft. Am Montag hat die Bundesregierung von Großbritannien offiziell Auskunft über das massenhafte Anzapfen von Telefon- und Internetverbindungen verlangt. Dazu sandte das Innenministerium eine Reihe von Fragen an den britischen Botschafter. Weiter soll das deutsche Engagement zu diesem Zeitpunkt nicht gehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spaehprogramm-tempora-die-hilflosigkeit-der-bundesregierung-a-907557.html

Snowden, oder seine Gruppe, wird schon zu gegebener Zeit die entsprechenden Dokumente veröffentlichen.

Sprecher
27.06.2013, 20:20
Interessant ist die reaktion der BRD, man wolle alles prüfen ja ne is klar, dann prüft mal bzw. verarscht mal, tut mal so als ob ihr besorgt seid und euch für das recht einsetzen würdet, dabei ist die BRD der Hund von USA und England, wenn sie sagen "MAch sitz" dann macht die BRD sitz.

Ach ja und selber sind sie nicht besser überwachen selber alles wa sie können.

elende Heuchler und Hunde. :)

Genau wie die Türkei auch.

Sprecher
27.06.2013, 20:21
Berlin positioniert sich in der Sache bisher eher zaghaft. Am Montag hat die Bundesregierung von Großbritannien offiziell Auskunft über das massenhafte Anzapfen von Telefon- und Internetverbindungen verlangt. Dazu sandte das Innenministerium eine Reihe von Fragen an den britischen Botschafter. Weiter soll das deutsche Engagement zu diesem Zeitpunkt nicht gehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spaehprogramm-tempora-die-hilflosigkeit-der-bundesregierung-a-907557.html

Klar, die BRD kriecht gegenüber den Westschurken devot auf allen Vieren, wie üblich.

Brathering
27.06.2013, 20:28
Jetzt mal ehrlich: Hat jemand wirklich was anderes geglaubt? Z.B.. dass das nur die "bösen" Rot-Chinesen machen? Oh je ...

Mal ehrlich, ich wundere mich über was sich die Welt wundert.
Wäre es nicht so, wäre ich geschockt :)

Elmo allein zu Hause
27.06.2013, 20:29
Klar die BRD kriecht gegenüber den Westschurken devot auf allen Vieren, wie üblich.


Die noch nicht mal von England beantwortet wurden....

Jetzt hofft Merkel wohl auf die EU und hofft wohl auch das die eingreifen, so "erfolgreich" ist Deutschland in den Verhandlungen.:crazy:

Ob die Engländer nicht über die BRD lachen?

Nationalix
27.06.2013, 21:30
Unfassbar. Komme mir total verarscht vor.
Da wird ewig von Politikern und Medien diskutiert, ob mans machen darf oder nicht, und dabei machen sie es schon längst.

Früher wars ne Verschwörungstheorie.

Hehe :D