PDA

Vollständige Version anzeigen : Banken sind organisierte Kriminalität



derWüstenfuchs
22.06.2013, 11:34
Der anglo-amerikanische Finanzkapitalismus ist ganz einfach kriminell, und muss gestoppt werden.
So wie jede andere Form organisierter Kriminalität.

___________________________

"Mit trickreichen Aktiengeschäften soll das britische Bankhaus Barclays den deutschen Fiskus geprellt haben. Es geht um Hunderte Millionen.


Die britische Bank Barclays soll Aktiengeschäfte dazu genutzt haben, mit Handelspartnern den deutschen Fiskus jahrelang um bis zu 280 Millionen Euro pro Jahr zu prellen".

Insgesamt geht es um einen Schaden in Milliardenhöhe.


Mehr dazu hier

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/aktien-deals-grossbank-barclays-soll-deutschen-fiskus-massiv-geschaedigt-haben-1.1703048

Uvin_Buhallin
22.06.2013, 11:42
Der anglo-amerikanische Finanzkapitalismus ist ganz einfach kriminell, und muss gestoppt werden.
So wie jede andere Form organisierter Kriminalität.

___________________________

"Mit trickreichen Aktiengeschäften soll das britische Bankhaus Barclays den deutschen Fiskus geprellt haben. Es geht um Hunderte Millionen.

Die britische Bank Barclays soll Aktiengeschäfte dazu genutzt haben, mit Handelspartnern den deutschen Fiskus jahrelang um bis zu 280 Millionen Euro pro Jahr zu prellen".

Insgesamt geht es um einen Schaden in Milliardenhöhe.


Mehr dazu hier

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/aktien-deals-grossbank-barclays-soll-deutschen-fiskus-massiv-geschaedigt-haben-1.1703048


Als ob der "deutsche/rheinische" Kapitalismus besser wäre... Wenn man aber das System anzweifelt, wird man mit diesen ewig-gestrigen Kommunisten verglichen. Die VR Chinesen machen es richtig, das Kapital mit Dreck füttern, bis es daran krepiert bzw. platzt.

truthCH
22.06.2013, 11:45
Der anglo-amerikanische Finanzkapitalismus ist ganz einfach kriminell, und muss gestoppt werden.
So wie jede andere Form organisierter Kriminalität.


Die zahlen wieder ein paar ein paar Millionen als Strafe (wie beim Libor Skandal) und damit ist die Sache dann gegessen .... weil der Staat ist schon zufrieden wenn die jetzt ein bisschen Geld zahlen, weil jetzt wird es auch benötigt. Und heb bloss keinen Gedanken daran, dass der Staat sich jemals gegen die Banken aufbegehren würde, denn sonst .... ist der Staat am Arsch, weil Geld die Welt regiert und sicherlich nicht irgendwelche Hampelmänner auf der Politbühne. Und auch die Schutzgeldtruppe kannst Du mehr oder weniger vergessen - es gibt sicher viele die gern etwas machen würden, leider sind die nicht so weit oben, denn wären sie es, hätten sie auch schon genug Leichen im Keller um in einem solchen Fall liquidiert zu werden.

derWüstenfuchs
22.06.2013, 11:47
Als ob der "deutsche/rheinische" Kapitalismus besser wäre... Wenn man aber das System anzweifelt, wird man mit diesen ewig-gestrigen Kommunisten verglichen. Die VR Chinesen machen es richtig, das Kapital mit Dreck füttern, bis es daran krepiert bzw. platzt.

Ganz sicher sogar ist der rheinische Kapitalismus besser.
Damals ging es noch um den Dienst an der Gemeinschaft, am Kunden.
Bevor der anglo-amerikanische Finanzdreck nach Deutschland kam.

Den Investment Bankern geht es nur noch darum, die Gemeinschaft maximal zu schädigen.
Das nenne ich kriminell.


Die zahlen wieder ein paar ein paar Millionen als Strafe (wie beim Libor Skandal)

In der Tat, wieviele Beweise brauchen wir noch dafür, dass wir es mit Schwerstkriminellen in Nadelstreifen zu tun haben?

Cetric
22.06.2013, 11:50
Als ob der "deutsche/rheinische" Kapitalismus besser wäre... Wenn man aber das System anzweifelt, wird man mit diesen ewig-gestrigen Kommunisten verglichen. Die VR Chinesen machen es richtig, das Kapital mit Dreck füttern, bis es daran krepiert bzw. platzt.

Möchte bezweifeln, daß die Chinesen diese Intention haben. Schließlich machen sie so auch viel Profit, also wieso die Kuh schlachten, solange sie gut Milch gibt? Den Dreck haben die westlichen Kapitalisten schließlich so gewollt und so bestellt. Weil sich damit das meiste Geld machen läßt (Billigfertigung zu Niedriglöhnen).

Cetric
22.06.2013, 11:53
Ganz sicher sogar ist der rheinische Kapitalismus besser.
Damals ging es noch um den Dienst an der Gemeinschaft, am Kunden.
Bevor der anglo-amerikanische Finanzdreck nach Deutschland kam.

Den Investment Bankern geht es nur noch darum, die Gemeinschaft maximal zu schädigen.
Das nenne ich kriminell.

Im Kern begrüße ich deine Ansicht. Ich halte aber eine Absicht der Investment Banker, die Gemeinschaft maximal zu schädigen, für einen gehässigen Mythos. Es wird nur fahrlässig in Kauf genommen (Nebenbemerkung: Schließlich funktioniert der Investment Banker an sich nur in einem ihn duldenden Biotop. Sollte er die Gemeinschaft zerstören, zerstört er auch die Grundlage seiner Lebensbedingungen. Das kann nicht sein erklärtes Ziel sein. Aber soweit wird ja gar nicht gedacht.) Aus grenzenlosem Egoismus heraus. Après moi le deluge. Quartalsstatistiken, was danach ist, ist schnuppe. So in etwa. Wenn es schief geht, kann man ja immer noch abspringen, einen auf Aussteiger machen und reuige Selbstfindungsbücher schreiben.

derWüstenfuchs
22.06.2013, 11:56
Im Kern begrüße ich deine Ansicht. Ich halte aber eine Absicht der Investment Banker, die Gemeinschaft maximal zu schädigen, für einen gehässigen Mythos. Es wird nur fahrlässig in Kauf genommen. Aus grenzenlosem Egoismus heraus. Après moi le deluge. Quartalsstatistiken, was danach ist, ist schnuppe. So in etwa. Wenn es schief geht, kann man ja immer noch abspringen, einen auf Aussteiger machen und reuige Selbstfindungsbücher schreiben.

Es steckt sehr viel kriminelle Energie dahinter.

Investment Banken ähneln inzwischen Mafia-Organisationen.
Weltweit geht man auf Beutefang. Am liebsten werden ganze Staaten geschädigt und ruiniert, denn dort winkt der maximale Profit.

elas
22.06.2013, 11:57
Der anglo-amerikanische Finanzkapitalismus ist ganz einfach kriminell, und muss gestoppt werden.
So wie jede andere Form organisierter Kriminalität.

___________________________

"Mit trickreichen Aktiengeschäften soll das britische Bankhaus Barclays den deutschen Fiskus geprellt haben. Es geht um Hunderte Millionen.


Die britische Bank Barclays soll Aktiengeschäfte dazu genutzt haben, mit Handelspartnern den deutschen Fiskus jahrelang um bis zu 280 Millionen Euro pro Jahr zu prellen".

Insgesamt geht es um einen Schaden in Milliardenhöhe.


Mehr dazu hier

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/aktien-deals-grossbank-barclays-soll-deutschen-fiskus-massiv-geschaedigt-haben-1.1703048

Noch schlimmer wird es kommen mit dem juristischen Dickicht zur Bankenrettung, die derzeit ausgekaspert wird.
Das ist so kompliziert, dass außer einigen auf Betrug spezialisierte Juristen niemand verhindern kann dass wieder im grossen Stil betrogen wird. Letztlich zahlt immer der kleine Mann und zwar in solch kleinen Happen, dass er es gar nicht merkt dass er betrogen wird. So wie mit dem Niedrigzins und der Inflation.......das kapieren doch auch nur die wenigsten.

Uvin_Buhallin
22.06.2013, 12:23
Ganz sicher sogar ist der rheinische Kapitalismus besser.
Damals ging es noch um den Dienst an der Gemeinschaft, am Kunden.


Das ist ein positiver Nebeneffekt eines jeden Finanzsystems. Den rheinischen Kapitalismus als "Dienst an der Gemeinschaft" zu bezeichnen, ist sehr gewagt. Es ist sowieso sehr schwer zu sagen was besser ist, "anders" mit anderen Vor- und Nachteilen ist glaube ich die bessere Lösung.


Möchte bezweifeln, daß die Chinesen diese Intention haben. Schließlich machen sie so auch viel Profit, also wieso die Kuh schlachten, solange sie gut Milch gibt? Den Dreck haben die westlichen Kapitalisten schließlich so gewollt und so bestellt. Weil sich damit das meiste Geld machen läßt (Billigfertigung zu Niedriglöhnen).

Ich meinte nicht der "Dreck" seien die Billigprodukte, die sind eine ganz andere Geschichte. Mit Dreck meine ich Papiere! Es ist eine äußerst interessante Geschichte, die sich hinter dem "organisierten Chinakapitalismus" verbirgt. Der Staatskapitalismus der VR China als Waffe/Gegenspieler gegen den Konzernkapitalismus, ist eine weit bekannte Gefahr für das heutige automatisierte und recht starre Finanzsystem der "westlichen Welt". Genauere Infos zur VR Chinesischen strategischen Finanzpolitik finden sich überall im Internet. Ich bin milde gesagt nicht qualifiziert genug, um es in einfache Worte zusammen zu fassen. Es kann aber auch daran liegen das man das heutige System allgemein nicht einfach wiedergeben kann, ohne entscheidende Schlüsselmechanismen auszulassen.

fiasko
22.06.2013, 13:49
Das wirklich schlimme daran ist doch, dass ein normaler Bürger jetzt im Knast wäre. Barclays zahlt eine kleine Strafe und die Sache ist geritzt.

Heinrich_Kraemer
22.06.2013, 17:36
Der anglo-amerikanische Finanzkapitalismus ist ganz einfach kriminell, und muss gestoppt werden.
So wie jede andere Form organisierter Kriminalität.

___________________________

"Mit trickreichen Aktiengeschäften soll das britische Bankhaus Barclays den deutschen Fiskus geprellt haben. Es geht um Hunderte Millionen.


Die britische Bank Barclays soll Aktiengeschäfte dazu genutzt haben, mit Handelspartnern den deutschen Fiskus jahrelang um bis zu 280 Millionen Euro pro Jahr zu prellen".

Insgesamt geht es um einen Schaden in Milliardenhöhe.


Mehr dazu hier

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/aktien-deals-grossbank-barclays-soll-deutschen-fiskus-massiv-geschaedigt-haben-1.1703048

Naja, es geht um vermeintliche "Steuerhinterziehung", was in meinen Augen nichts mit Prellen zu tun hat, sondern ganz einfach Notwehr ist, gegen die Schutzgelderpressung des Staates mit seinen Schergen. Prellen wäre ja Betrug, indem ein Vermögensschaden entsteht. Hier geht es darum sein Eigentum zu schützen. Wenns denn überhaupt stimmt.

Wenn ich mir anschaue, wie alleine in Berlin täglich Millionen in die Taschen der Staatsbeamten und deren Umfeld gesteckt werden, die dem anständigen Bürger erpresserisch abgeknöpft werden, dann bin ich auf der Seite von Barclays. Hab übrigens auch ein Konto dort.

Kapitalismus definiert sich übrigens über einen freien Markt und die Verfügungsgewalt übers Eigentum. Kannst sofern ja mal schätzen wie "kapitalistisch" wir hierzulande schon wiedermal leben. Oder wars sozialdemokratisch?! PAHAHAHAHHAHAHAHHA.

p.s. hab gerade noch gelesen, daß es um höhere Rückerstattungen ging und das wäre somit Betrug. Verweist für mich aber auch auf ein völlig unklares undurchschaubares Steuergesetz, sofern die eigenen Büttel jahrelang keinen Durchblick hatten.
Die Steuerfutzis von Barclays hätten den Staat mit seinen eigenen Mitteln übertölpelt. *lach*

derWüstenfuchs
22.06.2013, 19:02
Mehr Geld zurückbekommen, als sie jemals Steuern gezahlt haben ????

Das ist kriminell.


Naja, es geht um vermeintliche "Steuerhinterziehung", was in meinen Augen nichts mit Prellen zu tun hat, sondern ganz einfach Notwehr ist, gegen die Schutzgelderpressung des Staates mit seinen Schergen. Prellen wäre ja Betrug, indem ein Vermögensschaden entsteht. Hier geht es darum sein Eigentum zu schützen. Wenns denn überhaupt stimmt.

Wenn ich mir anschaue, wie alleine in Berlin täglich Millionen in die Taschen der Staatsbeamten und deren Umfeld gesteckt werden, die dem anständigen Bürger erpresserisch abgeknöpft werden, dann bin ich auf der Seite von Barclays. Hab übrigens auch ein Konto dort.

Kapitalismus definiert sich übrigens über einen freien Markt und die Verfügungsgewalt übers Eigentum. Kannst sofern ja mal schätzen wie "kapitalistisch" wir hierzulande schon wiedermal leben. Oder wars sozialdemokratisch?! PAHAHAHAHHAHAHAHHA.

p.s. hab gerade noch gelesen, daß es um höhere Rückerstattungen ging und das wäre somit Betrug. Verweist für mich aber auch auf ein völlig unklares undurchschaubares Steuergesetz, sofern die eigenen Büttel jahrelang keinen Durchblick hatten.
Die Steuerfutzis von Barclays hätten den Staat mit seinen eigenen Mitteln übertölpelt. *lach*

Ebbelwoi
22.06.2013, 19:07
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

elas
22.06.2013, 19:18
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

Auch neuester Sprachgebrauch: die Banken haben keine Kunden mehr sondern man nennt sie jetzt Geldanleger (das klingt besser im Fall der Bankpleite müssen die Geldanleger beteiligt werden)

Ebbelwoi
22.06.2013, 19:21
Kranke Welt, da können Konzerne schon ganzen Volkswirtschaften quasi den Krieg erklären. Ohne Scheiss, raus aus Afghanistan und rein in die Kapitalistenbank. :basta:

Heinrich_Kraemer
22.06.2013, 20:11
Mehr Geld zurückbekommen, als sie jemals Steuern gezahlt haben ????

Das ist kriminell.

Wenn das stimmen sollte ist es Betrug, soweit Vermögensschaden entsteht.

bernhard44
22.06.2013, 20:31
und wir zahlen auch noch Konto-Gebühren dafür, dass sie mit unserer Kohle Geschäfte machen und sie im Schlimmsten Fall verzocken!

Heinrich_Kraemer
22.06.2013, 20:41
und wir zahlen auch noch Konto-Gebühren dafür, dass sie mit unserer Kohle Geschäfte machen und sie im Schlimmsten Fall verzocken!

Aber aber bester Bernhard! Du als Internetfutzi zahlst Gebühren fürs Konto?! Sparkassenkunde?! Ach geh. Zudem ist die letzte größere Privatbank der BRD die Dbk.

Gibt doch nette Direktbanken.

Rikimer
22.06.2013, 21:55
Das wirklich schlimme daran ist doch, dass ein normaler Bürger jetzt im Knast wäre. Barclays zahlt eine kleine Strafe und die Sache ist geritzt.

Die maechtigste Firma der Welt:

Nr. 1 : Barclays


147 of these super-corporations control 40% of the global economy through direct and indirect ownership or controlling interest. When the top 737 of these super-corporates are examined, they control 80% of the world economy. The findings are from an analysis of 43,000 multinational companies, by a team of physicists.

http://finchin.com/super-corporations-percent-controls-world-economy/

http://www.newscientist.com/article/mg21228354.500-revealed--the-capitalist-network-that-runs-the-world.html#.UcYOxNjW5tc

MfG

Rikimer

Soshana
24.06.2013, 09:27
Der anglo-amerikanische Finanzkapitalismus ist ganz einfach kriminell, und muss gestoppt werden.
So wie jede andere Form organisierter Kriminalität.

___________________________

"Mit trickreichen Aktiengeschäften soll das britische Bankhaus Barclays den deutschen Fiskus geprellt haben. Es geht um Hunderte Millionen.


Die britische Bank Barclays soll Aktiengeschäfte dazu genutzt haben, mit Handelspartnern den deutschen Fiskus jahrelang um bis zu 280 Millionen Euro pro Jahr zu prellen".

Insgesamt geht es um einen Schaden in Milliardenhöhe.


Mehr dazu hier

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/aktien-deals-grossbank-barclays-soll-deutschen-fiskus-massiv-geschaedigt-haben-1.1703048

Kann ich bestaetigen.

Deutschland wird ausbluten. Es soll fuer 12 Billionen Schulden der Suedlaender und ihren Banken in Haftung genommen werden !

http://www.wiwo.de/politik/europa/hans-werner-sinn-europas-banken-sind-nicht-zu-retten/6786460.html

Die wichtige Insiderin Karen Hudes, die 20 Jahre lang fuer die Weltbank als Juristin gearbeitet und auf Yale Jura studiert hat, hat immer wieder auf dieses Machtkartell der FED bzw. der BIZ in Basel hingewiesen.

Hier ein Interview mit ihr gestern auf RT:

http://rt.com/shows/breaking-set-summary/iraq-violence-corruption-protest-097/

Hintergrund zu Karen Hudes:

http://www.oliverjanich.de/die-wichtigste-whistle-blowerin-aller-zeiten-karen-hudes-von-der-weltbank-uber-unser-korruptes-geldsystem/

http://www.politaia.org/wirtschaft/banken/karen-hudes-korruption-im-weltfinanzsystem/

Hat nichts mit Verschwoerungstheorie zu tun. Frau Hudes ist eine Insiderin und hatte direkten Einblick in dieses Machtzentrum. Ausserdem ist sie nicht dumm, da man so leicht nicht auf Yale studieren und dort seinen Abschluss machen kann.

Ich weiss das, da ich selber auf der Columbia University in New York studiert habe.

Tantalit
24.06.2013, 09:31
Seit tausenden von Jahren überleben nur die Starken und Cleveren.

Wozu gehörst Du?

Soshana
24.06.2013, 09:42
Seit tausenden von Jahren überleben nur die Starken und Cleveren.

Wozu gehörst Du?

Bis jetzt war ich eine Ueberlebenskuenstlerin. Ich weiss aber, dass ich Morgen tot sein kann. Ich rechne immer mit einem Krieg, und dass ich dabei drauf gehen kann.

Ich versuche das aber durch meine Arbeit im Institut zu vermeiden.

Tantalit
24.06.2013, 09:48
Bis jetzt war ich eine Ueberlebenskuenstlerin. Ich weiss aber, dass ich Morgen tot sein kann. Ich rechne immer mit einem Krieg, und dass ich dabei drauf gehen kann.

Ich versuche das aber durch meine Arbeit im Institut zu vermeiden.

Wir harren alle der Dinge die da kommen, denn nur wenige haben den Mut und die Chance ihr Schicksal selber zu bestimmen.