Vollständige Version anzeigen : Türken stellen Merkel Ultimatum
Freikorps
24.06.2013, 14:43
Welche Konsequenzen das sind, wird der türkische Außenminister seinem Deutschen Kollegen und damit der Deutschen Regierung mitgeteilt haben. Den genauen Inhalt dessen wird man in der Öffentlichkeit nicht vernehmen, aber die Auswirkungen dieser Androhung wirst du am Montag merken, ob es dir jetzt schmeckt oder nicht. Auch eine Frau Merkel wird lernen, das man die Beine nie weiter strecken sollte, als die Decke reicht. :D
Die Türken und ihre leeren Drohungen gehen uns am Arsch vorbei! Träum weiter Sprücheklopfer!
1945 gab es 74 und um das Jahr 2000 bereits 193 unabhängige Staaten. Bedingt durch den Zerfall der Kolonialstrukturen und größerer Staatsgebilde.
Was ist mit den Reichen der Perser, Makedonier, Römer, Franken, Araber, Mongolen, Inkas, Osmanen, Spanier, Briten und der SU ...?....
Geburtswehen von noch größeren Einheiten wie UNO und Globalismus, es läuft auf eine Weltregierung hinaus.
Kannst du das auch irgendwie belegen ??? . Mir sind keine Daten darüber bekannt !
google einfach "Türken Rückwanderung":
Türkeistämmige in Deutschland – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkeist%C3%A4mmige_in_Deutschland)https://de.wikipedia.org/wiki/Türkeistämmige_in_Deutschland
Darüber hinaus ist allgemein ein Trend zur Rückwanderung in die Türkei zu verzeichnen. Im Jahr 2008 zogen beispielsweise 28.741 Türken nach Deutschland, ...Definition (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkeist%C3%A4mmige_in_Deutschland#Definition ) - Begriffskritik (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkeist%C3%A4mmige_in_Deutschland#Begriffskr itik) - Deutsch-türkische Flagge (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkeist%C3%A4mmige_in_Deutschland#Deutsch-t.C3.BCrkische_Flagge) - Siehe auch (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkeist%C3%A4mmige_in_Deutschland#Siehe_auch )
30.000 kommen, 50.000 gehen. Die türkische Rückwanderung ... (http://blog.initiativgruppe.de/2013/03/17/30-000-kommen-50-000-gehen-die-turkische-ruckwanderung-schadet-deutschland/)blog.initiativgruppe.de/.../30-000-kommen-50-000-gehen-die-turkische-...
17.03.2013 – tuerken-in-de In den Jahren 2007 bis 2011 sind 193.000 Türken aus Deutschland in die Türkei ausgewandert, etwas mehr als 120.000 Türken ...
Die Türken und ihre leeren Drohungen gehen uns am Arsch vorbei! Träum weiter Sprücheklopfer!
Stammtischparolen jucken die Deutsche Regierung nicht... da zählen nur Fakten und Konsequenzen... die folgenden Regierungsentscheidungen werden eine deutliche Sprache sprechen, aber rede dir ein wat du willst... dein Seelenheil wollen wir ja nicht damit gefährden, weil Germanien seine Grenzen aufgezeigt werden und ihr einen Rückzieher gegenüber der Türkei macht.
Freikorps
24.06.2013, 14:55
Stammtischparolen jucken die Deutsche Regierung nicht... da zählen nur Fakten und Konsequenzen... die folgenden Regierungsentscheidungen werden eine deutliche Sprache sprechen, aber rede dir ein wat du willst... dein Seelenheil wollen wir ja nicht damit gefährden, weil Germanien seine Grenzen aufgezeigt werden und ihr einen Rückzieher gegenüber der Türkei macht.
Von was träumst du eigentlich nachts? - Ihr seid ein Bettlerstaat, der auf Milliarden aus Deutschland via EU angewiesen ist und hier einige Millionen seiner Unterschichten Prolls abgeladen hat. Obimbo bestimmt was ihr zu tun und zu lassen habt!
Früher waren die Banken genau so wenig seriös und Bankenpleiten gab es zu jeder Zeit und Epoche. ....
Neu ist, dass deutsche Steuerzahler nun die Pleite-Banken in ganz Europa retten müssen, wovon insbesondere die jüdische Geld-Mafia profitiert! :D
Deutschland geht im Beitritts-Streit auf Türkei zu
Nun also doch: Nachdem im Vorfeld die Zeichen auf Eskalation gestanden hatten, zeichnet sich beim Treffen der EU-Außenminister in Luxemburg eine Lösung im Streit mit der Türkei ab. "Deutschland arbeitet an einem Kompromissvorschlag bezüglich der Eröffnung von Kapitel 22", hieß es aus deutschen Regierungskreisen.
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) lote derzeit Optionen aus, wie das nächste Kapitel in den Beitrittsverhandlungen zum Thema Regionalpolitik doch noch eröffnet werden könnte. Er sei deswegen am Rande der Beratungen in Kontakt mit zahlreichen Gesprächspartnern und auch der Türkei.
http://www.welt.de/politik/ausland/article117402597/Deutschland-geht-im-Beitritts-Streit-auf-Tuerkei-zu.html
Brav Frau Merkel... schön vorsichtig zurückrudern und die Beine wieder unter die Decke ziehen, schliesslich sollte jeder seinen Platz in dieser Welt kennen. :cool:
Auch die Türkei rudert zurück:
Bagis bekräftigte nun am Montag, er sei "komplett falsch verstanden" worden.
"Ich habe Kanzlerin Merkel nicht gedroht.
Ich war nur traurig zu hören, dass Deutschland die Blockade des nächsten Verhandlungskapitels betreibt, obwohl wir alle geforderten Voraussetzungen erfüllen", ....
Moin, Tosh!
Ich war nur traurig zu hören, dass Deutschland die Blockade des nächsten Verhandlungskapitels betreibt, obwohl wir alle geforderten Voraussetzungen erfüllen", ....
Der türkische Fettnäfchenmanager Bagis wurde also nicht nur von der Bundeskanzlerin, unserem Aussenministerium und mir falsch verstanden, sondern offenbar auch vom Spiegel, der Süddeutschen Zeitung, dem Focus, der Jerusalem Post, dem Boston Globe un allen anderen Zeitungen auch.
Die diplomatischen Gebräuche sind diesem Herrn Bagis offensichtlich fremd und zeigen präzise auf, wie "weit" die Türkei im Beitrittsprozeß zur EU ist, nämlich im Prinzip bei Adam & Eva.
Solange die Türkei solche ääähhh, "Menschen" in Parlament und selbst ihrer Regierung akkreditiert, wird ein Beitritt in weite Ferne rücken.
Außerdem scheint jetzt sogar Fatima Roth "geheilt" zu sein, nachdem sie mal etwas Reizstoff in ihre reizende Reizfresse bekommen hat und sie sich nach Berufung auf den Diplomatenstatus nun den Einsatz deutscher Panzer in Erwägung zog...
... lacht sich scheckig über die GRÜN-SCHWUL-LINKEN Hobby-Faschisten und ihre politischen Konsequenzen,
KuK
Egemen Bağış hat offensichtlich große Probleme mit den Gepflogenheiten der Diplomatie und deren verwendeten Sprache, die er leider nicht ansatzweise beherrscht.
Französische Sätze (also die internationale Sprache der Diplomatie) habe ich bei ihm noch nicht gehört.
Selbst wenn er als "Europa-Minister" auch kleinste Fettnäpfchen nicht auslassen kann, ist er in seinem polterigen und anmaßendem Auftreten für den europäischen und internationalen Rahmen m.E. völlig ungeeignet. Offensichtlich braucht Adolf Erdogan auch noch ein paar Egemen Ribbentrops und Joseph G. Bagis.
Mit dem Unterschied, daß Ribbentrop und Goebbels stil hatten und Ausdrucksfähigkeit.
Ich frage mich, was sich "der kranke Mann am Bosporus" denkt, den man früher mal "Die Hohe Pforte" nannte, solche einhändigen Karusselbremser als Europaminister einzustellen.
Alles höchst peinlich, findet
KuK
Tatsache ist, dass wir in immer unverschämterer Weise Manipuliert werden.
Die Pflichtabgabe für ARD/ZDF ist nur ein Beispiel.
Begleitet wird das von einer gierigen Wirtschaft, die mit der Politik zusammenarbeitet und die sich beide die Medien halten um ihre Interessen durchzusetzen.
Die Alternative für Deutschland hängt heute bereits weitgehend im luftleeren Raum weil sie den Mächtigen in Wirtschaft und Politik nicht genehm ist.
Der Euro ist ein Elitenprojekt das von der Masse der Bürger bezahlt werden muss. Den Vorteil haben andere.
Von was bezahlen die die zionistischen Investmentbanken ihre Boni in Milliardenhöhe?
Für mich ist das klar: nur durch Betrug sind solche Gewinne machbar!
Und weil die Finanzwirtschaft unter allen Umständen aufrecht erhalten werden muss, werden jetzt die Bankkunden, die inzwischen Geldanleger heißen, zur Kasse gebeten!
Na ja, Steuern muss man in jedem Land bezahlen, der öffentlich rechtliche Rundfunk ist natürlich eine Frechheit, hat aber nichts mit dem Finanzsystem zu tun. Was die Banken an geht, haben wir es mit neuen Problemen zu tun, die sich aus dem Aufblähen der Bilanzsummen ergibt, wobei auch Derivate, vor allem aber die strukturierten Anleihen, Staatsanleihen und das geringe Eigenkapital eine große Rolle spielten. Aber das sind nicht alles zionistische Investmentbanker, das ist quatsch. Die Banken welche den größten Schaden in Deutschland anrichteten, waren in kommunaler Hand und mit durchschnittlichem Politklüngel besetzt, IKB z.bsp. Die kaufen dann halt Schrott. Die guten Banken, wie Deutsche Bank, die haben den Schrott halt rechtzeitig verkauft, da sitzt auch kein durchschnittlicher Politklüngel in den Fachabteilungen. Ist wie beim Gebrauchtwagenhandel, wenn man keine Ahnung hat, kann man schnell über den Tisch gezogen werden. Deswegen ist der Gebrauchtwagenhändler noch längst kein "Zionist". Geld wollen nämlich alle und zwar ausnahmslos ALLE verdienen. Was du mit den Abfindungen und Bonuszahlungen meinst, da gab und gibt es große Übertreibungen. Wie das zu bewältigen ist, wird noch dran gearbeitet. Ist nicht so leicht, wenn die Banken Privatbanken sind, gilt freies Vertragsrecht, die können soviel Zahlen, wie sie wollen. Eingreifen kann der Staat nur, wenn es einen Schaden für die Allgemeinheit gibt. Und genau weil das so ist, geht die Politik nun dazu über zu sagen: Gut, wenn die Banken Privatbanken sind, dann sind ihre Kunden eben auch Privatkunden, dann sollen halt die Kunden und Eigentümer bluten und nicht der Steuerzahler. Kleine Sparguthaben werden aber weiterhin abgesichert bleiben, ebenso Wertpapiere, die werden von der Bank nur aufbewahrt und sind grundsätzlich kein Teil der Konkursmasse.
Damit wird nur wieder eines Klar, was schon immer klar war: Zinsen gibt es nicht ohne Risiko.
Übrigens, AfD finde ich gut, werde da wohl mein Kreuz machen.
Es ist genau umgedreht.
Dem Menschen drängt es allgemein immer zu größeren Gruppen und Territorien, um sich und die Seinen besser zu organisieren. Das ist relativ sinnvoll und bisher soweit auch erfolgreich.
Lebendige Strukturen schließen sich quasi gesetzmäßig zusammen
Vorläufer der Zellen zur Zelle
Zellen zu Mehrzellern
Mehrzeller zu Zellkolonien
Pflanzen zB zu Wäldern, Tiere zB zu Herden und Schwärmen
Menschen zu Gruppen
Gruppen zu Stämmen
Stämme zB zu Königreichen bzw. Staaten
Staaten zu Staatenverbund, Beispiele:
USA, NATO, GUS, EU, Südostasienpakt, Rio-Pakt, Amerikanische Freihandelszone, Arabische Liga, UNO.......
Dies ist offenbar ein Erfolgsrezept des Lebens, Einzelgänger fallen leicht Räubern zum Opfer.
Was ist mit den Reichen der Perser, Makedonier, Römer, Franken, Araber, Mongolen, Inkas, Osmanen, Spanier, Briten und der SU ...?....
Die fallen eben nicht unter das von mir gefundene Gesetz des freiwilligen Zusammenschlusses lebendiger Strukturen. *
Da wurden Länder gewaltsam durch Eroberer zusammengeschlossen bzw. vereinnahmt,
folgerichtig zerfielen die Reiche wieder!
*Bekomme ich jetzt dafür den Nobelpreis für Biologie :?
Moin, Tosh!
Der türkische Fettnäfchenmanager Bagis wurde also nicht nur von der Bundeskanzlerin, unserem Aussenministerium und mir falsch verstanden, sondern offenbar auch vom Spiegel, der Süddeutschen Zeitung, dem Focus, der Jerusalem Post, dem Boston Globe un allen anderen Zeitungen auch....
Ja, immer diese Missverständnisse in der Politik, gefährlich ist, dass die schon oft zu Kriegen führten.
Ach, auch das Merkel wurde offenbar nur missverstanden.
...Damit wird nur wieder eines Klar, was schon immer klar war: Zinsen gibt es nicht ohne Risiko. ....
Allerdings gilt das nicht für jüdische Bankster!!!
meckerle
24.06.2013, 19:31
Ja ... aber diese Türken sind auf dem richtigen Weg ....
Auf welchem richtigen Weg?
Wohin führt der?
Bei dem ganzen geht es um reine Machtpolitik... Innerhalb der EU seh ich für Deutschland keinen ernstzunehmenden Rivalen und ein Beitritt der Türkei würde klar die Machtverhältnisse zu ungunsten Deutschlands verändern, das werdet ihr nicht zulassen. Bis jetzt hattet ihr auch immer eure Auftragshunde, nur Frankreich fällt als Sündenbock weg und Holland will wohl nicht alleine den Buhmann gegenüber der Türkei spielen. Zypern plagen im moment eher die Sorgen wie es sein Gas Exportieren könnte und hält sich vornehm zurück. Bei dem ganzen glaube ich nicht mal das es Merkel nur um den Wahlkampf ging.
Als Türke wünscht man sich da auch nur noch eines, ein Ende dieses Theaters und der Demütigung in diesem ganzen Beitrittsprozess, die Stimmung ist gereizt auch bei der türkischen Regierung wie man sieht. Besser konnte man der Türkei den Wert ihrer Freunde nicht vorführen und diese Ehrverletzung folgt dann hoffentlich auch ein sehr hoher Preis.
Na ja, Steuern muss man in jedem Land bezahlen, der öffentlich rechtliche Rundfunk ist natürlich eine Frechheit, hat aber nichts mit dem Finanzsystem zu tun. Was die Banken an geht, haben wir es mit neuen Problemen zu tun, die sich aus dem Aufblähen der Bilanzsummen ergibt, wobei auch Derivate, vor allem aber die strukturierten Anleihen, Staatsanleihen und das geringe Eigenkapital eine große Rolle spielten. Aber das sind nicht alles zionistische Investmentbanker, das ist quatsch. Die Banken welche den größten Schaden in Deutschland anrichteten, waren in kommunaler Hand und mit durchschnittlichem Politklüngel besetzt, IKB z.bsp. Die kaufen dann halt Schrott. Die guten Banken, wie Deutsche Bank, die haben den Schrott halt rechtzeitig verkauft, da sitzt auch kein durchschnittlicher Politklüngel in den Fachabteilungen. Ist wie beim Gebrauchtwagenhandel, wenn man keine Ahnung hat, kann man schnell über den Tisch gezogen werden. Deswegen ist der Gebrauchtwagenhändler noch längst kein "Zionist". Geld wollen nämlich alle und zwar ausnahmslos ALLE verdienen. Was du mit den Abfindungen und Bonuszahlungen meinst, da gab und gibt es große Übertreibungen. Wie das zu bewältigen ist, wird noch dran gearbeitet. Ist nicht so leicht, wenn die Banken Privatbanken sind, gilt freies Vertragsrecht, die können soviel Zahlen, wie sie wollen. Eingreifen kann der Staat nur, wenn es einen Schaden für die Allgemeinheit gibt. Und genau weil das so ist, geht die Politik nun dazu über zu sagen: Gut, wenn die Banken Privatbanken sind, dann sind ihre Kunden eben auch Privatkunden, dann sollen halt die Kunden und Eigentümer bluten und nicht der Steuerzahler. Kleine Sparguthaben werden aber weiterhin abgesichert bleiben, ebenso Wertpapiere, die werden von der Bank nur aufbewahrt und sind grundsätzlich kein Teil der Konkursmasse.
Damit wird nur wieder eines Klar, was schon immer klar war: Zinsen gibt es nicht ohne Risiko.
Übrigens, AfD finde ich gut, werde da wohl mein Kreuz machen.
Wissen wir welche dirty deals da im Hintergrund gelaufen sind nach dem Motto 2 bereichern sich zu Lasten Dritter (Steuerzahler)
Die Politik ist heute schon derart mit den Finanzmänner verbandelt dass es da keine Durchdringung mehr gibt.
ARD/ZDF erklären uns dann in dummdreister Weise wie gut doch alles läuft in D und der EU!
Von den Politikern und Verwaltungsräten angeleitet....vormals gleichgeschaltet!
Die Großmäuligkeit des Erdokan-Regimes und seiner Repräsentanten hat mittlerweile die Grenzen der Unerträglichkeit so was von überschritten,
daß da ganz, ganz dringend ein gewaltiger Dämpfer her muß, wie und mit welchen Mitteln und durch wen oder was auch immer.
Ansonsten werden die ständigen Provokationen dieser Humanoidkarikaturen noch zu ernsthaften Problemen führen.
KALTENBORN
24.06.2013, 22:28
Die fallen eben nicht unter das von mir gefundene Gesetz des freiwilligen Zusammenschlusses lebendiger Strukturen. *
Da wurden Länder gewaltsam durch Eroberer zusammengeschlossen bzw. vereinnahmt,
folgerichtig zerfielen die Reiche wieder!
Man muss etwas nicht mit Gewalt einen!
Der ESM ist ein Bsp. dafür, und sollte sich herausstellen das auch die Krise nur Mittel zum Zweck war, kann von Freiwilligkeit keine Rede mehr sein.
Das Täuschen ganzer Nationen scheint diesbezüglich wiedermal ein probates Mittel zu sein.
Moin, Gott sei dank nicht mein "Papa" !
Als Türke wünscht man sich da auch nur noch eines, ein Ende dieses Theaters und der Demütigung in diesem ganzen Beitrittsprozess, die Stimmung ist gereizt auch bei der türkischen Regierung wie man sieht. Besser konnte man der Türkei den Wert ihrer Freunde nicht vorführen und diese Ehrverletzung folgt dann hoffentlich auch ein sehr hoher Preis.
Disem frommen Wunsch schließe ich mich an und fordere:
"Niemals Türken in die EU !" sollen sie weiter Armenier und Kurden mit ihrem "großtürkischen" Gehabe beglücken und weiterhin versuchen, Minderheiten auszurotten, die Ihrer Anmaßung widerstehen können.
Siehe Europa- und auch Außenminister des "kranken Mamnns vom Bosporus":
Dummheit und Stolz
wachsen auf einem Holz
Vox populi, vox dei !
Dem ist nichts hinzuzufügen,
Ku>K
Die Großmäuligkeit des Erdokan-Regimes und seiner Repräsentanten hat mittlerweile die Grenzen der Unerträglichkeit so was von überschritten,
daß da ganz, ganz dringend ein gewaltiger Dämpfer her muß, wie und mit welchen Mitteln und durch wen oder was auch immer.
Ansonsten werden die ständigen Provokationen dieser Humanoidkarikaturen noch zu ernsthaften Problemen führen.
Und nun stell Dir das Benehmen und Verhalten der Türken Leute nach einem EU-Beitritt vor.
Das wird eine ständige Belastung durch Forderungen, Drohungen und Erpressung.
Und es wird teuer ..... sehr teuer.
Herr Schmidt
25.06.2013, 07:49
Wohin führt der?
Wo er hinführt, weiß ich nicht. Nur von wo er weg geht: vom Islam in Richtung Demokratie. Diese paar Türken haben es begriffen, leider sind es eine verschwindend kleine Minderheit.
Wohin führt der?
One-Way nach Kleinasien!
:ja:
Herr Schmidt
25.06.2013, 08:41
One-Way nach Kleinasien!
:ja:
"Die" gehen NIEMALS mehr weg aus Deutschland oder Europa ... ich befürchte sogar, daß diese Gruppen (Kurden ... nicht Osmanen) eines Tages die Mehrheit stellen und dann geht unser sogenannter Wohlstand (für die normalen Bürger) weg, wie der Schnee in der Sonne.
Und nun stell Dir das Benehmen und Verhalten der Türken Leute nach einem EU-Beitritt vor.
Das wird eine ständige Belastung durch Forderungen, Drohungen und Erpressung.
Und es wird teuer ..... sehr teuer.
Sobald die Türkei in der EU wäre, bräuchte sie keine demokratische Maskerade und Kreidefresserei mehr, sie könnte und würde den Zug verlassen , der sie ,laut Erdogan lediglich nach Europa führen soll, daran gibt es kaum einen Grund zu zweifeln. Natürlich wollte man aufgrund der großen Bevölkerung sofort eine Führungsrolle mit entsprechenden Ansprüchen, bekäme man sie nicht würde man die EU bei jeder Entscheidung blockieren, in Verbindung mit dem finanzellen Fass ohne Boden Effekt und der zu erwartenden ungehemmten Flutung der europäischen Kernstaaten mit anatolisch/islamistischen Prekariat, ein Scheiterungsgarant für die abendländische Lebensweise und Lebensqualität.
Hinzu käme noch daß die Türkei sich wahrscheinlich buchstäblich als Brücke in den restlichen Orient verstünde, über die dann verstärkt ungefiltert Massen von Muslimen aus der wachsend destablilisierten arabischen Welt nach Europa gelangen würden, wenn die Türkei nicht "ihren Dickkopf" durchsetzen konnte....
Ein derartiges Potential zum Machtmissbrauch darf man keinem Staat zugestehen, einem Orientalischen schon gar nicht.
KALTENBORN
25.06.2013, 10:58
ich befürchte sogar, daß diese Gruppen (Kurden ... nicht Osmanen) eines Tages die Mehrheit stellen und dann geht unser sogenannter Wohlstand (für die normalen Bürger) weg, wie der Schnee in der Sonne.
:versteckt: Na nicht soviel Angst vorm dunkleren Mann! Auch meine Vorfahren haben einst in der Steppe Ziegen gemolken.
Mit ner vernünftigen Einbürgerung und ein paar Generationen weiter könnte alles wieder schick sein.
Bergischer Löwe
25.06.2013, 11:22
Welcher hohe Preis? Jaja ich weis - die Türkei - die aufstrebende Industrienation. DAS hat man uns auch von Spanien, Portugal, Irland oder Griechenland erzählt. Alles immer sonnig. Und? Jetzt, wo der Schnee geschmolzen ist, tritt die Scheiße zum Vorschein.
Ähnliches erwarte ich für die Türkei. In nicht allzuferner Zukunft. Denn: Produzieren können viele. Entwickeln dagegen - diese Kompetenz haben nur sehr wenige.
Herr Schmidt
25.06.2013, 13:02
:versteckt: Na nicht soviel Angst vorm dunkleren Mann! Auch meine Vorfahren haben einst in der Steppe Ziegen gemolken.
Mit ner vernünftigen Einbürgerung und ein paar Generationen weiter könnte alles wieder schick sein.
Wo gibt es eine "vernünftige" Einbürgerung?
Wenn man das Einkommen mittels Gebärmaschinen hoch hält :kotz: die Integration mittels Ehrenmorde aber verhindert !
(nur zwei Beispiele von hunderten)
Sobald die Türkei in der EU wäre, bräuchte sie keine demokratische Maskerade und Kreidefresserei mehr, sie könnte und würde den Zug verlassen , der sie ,laut Erdogan lediglich nach Europa führen soll [...] Ein derartiges Potential zum Machtmissbrauch darf man keinem Staat zugestehen, einem Orientalischen schon gar nicht.
Die EU-Verträge sind völkerrechtlich bindende Verträge. Es ist genau anders herum, so lange die Türkei noch nicht Mitglied der EU ist, kann sie innenpolitisch machen, was sie will. Danach ist sie an die Standards der EU gebunden und Verstöße dagegen werden geahndet. Abschneiden von den Fördertöpfen, aussetzen des Stimmrechtes in der EU bis zum Rauswurf, alles möglich. Nur warum soll man sich das alles an tun, wenn sie vornherein die Auflagen nicht erfüllen? Das ist der derzeitige Stand der Diskussion - daher auch erst mal die Verschiebung weiterer Verhandlungen um ab zu warten, wie sich Erdogan nun Positioniert. Ändert sich nichts, wird der Beitrittsprozess höchstwahrscheinlich auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.
....Bei dem ganzen glaube ich nicht mal das es Merkel nur um den Wahlkampf ging. ....
Stimmt, da gibt es sehr sachliche Gründe.
Der türk. Minister wollte Merkel diffamieren.
Bei dem ganzen geht es um reine Machtpolitik... [...]
Es geht um rechtliche Standards. Erdogan kann mit seiner Türkei machen, was er will, so lange er nicht in der EU ist. Danach hat er sich an die EU-Verträge zu halten. Genau da scheint das Problem bei vielen Türken zu liegen, sie sind nicht in der Lage zu erkennen, das Europa andere Werte hat als die Türkei und übertünchen das mit Nationalismus.
Wenn sie deine Ehre verletzt, erschieße sie :haha:
Mittelalterliches Denken, passend zum Orient. Jeder Euro, der in die Türkei wandert, ist verlorenes Geld. Das gleiche gilt entsprechend bei HarzIV für Türken in Deutschland.
Man muss etwas nicht mit Gewalt einen!
Der ESM ist ein Bsp. dafür, und sollte sich herausstellen das auch die Krise nur Mittel zum Zweck war, kann von Freiwilligkeit keine Rede mehr sein.
Das Täuschen ganzer Nationen scheint diesbezüglich wiedermal ein probates Mittel zu sein.
Täuschen ist ein Beispiel von hinterlistiger Gewalt. Mißachtung des Bail-out-Verbotes auch.
Deshalb bleibt abzuwarten, wie lange ESM und € bestehen bleiben.
Sobald die Türkei in der EU wäre, bräuchte sie keine demokratische Maskerade und Kreidefresserei mehr, sie könnte und würde den Zug verlassen , der sie ,laut Erdogan lediglich nach Europa führen soll, daran gibt es kaum einen Grund zu zweifeln. Natürlich wollte man aufgrund der großen Bevölkerung sofort eine Führungsrolle mit entsprechenden Ansprüchen, bekäme man sie nicht würde man die EU bei jeder Entscheidung blockieren, in Verbindung mit dem finanzellen Fass ohne Boden Effekt und der zu erwartenden ungehemmten Flutung der europäischen Kernstaaten mit anatolisch/islamistischen Prekariat, ein Scheiterungsgarant für die abendländische Lebensweise und Lebensqualität.
Hinzu käme noch daß die Türkei sich wahrscheinlich buchstäblich als Brücke in den restlichen Orient verstünde, über die dann verstärkt ungefiltert Massen von Muslimen aus der wachsend destablilisierten arabischen Welt nach Europa gelangen würden, wenn die Türkei nicht "ihren Dickkopf" durchsetzen konnte....
Ein derartiges Potential zum Machtmissbrauch darf man keinem Staat zugestehen, einem Orientalischen schon gar nicht.
Ja, da hat das Merkel ausnahmsweise mal recht mit "nur privilegierte Partnerschaft für die Türkei"! :-)
Nee, die werden ihren Islam bzw. Islamismus nie aufgeben.
Sobald die Türkei in der EU wäre, bräuchte sie keine demokratische Maskerade und Kreidefresserei mehr, sie könnte und würde den Zug verlassen , der sie ,laut Erdogan lediglich nach Europa führen soll [...] Ein derartiges Potential zum Machtmissbrauch darf man keinem Staat zugestehen, einem Orientalischen schon gar nicht.
Die EU-Verträge sind völkerrechtlich bindende Verträge. Es ist genau anders herum, so lange die Türkei noch nicht Mitglied der EU ist, kann sie innenpolitisch machen, was sie will. ....
Mal wieder Dummfug.
Es ging nicht um türkische Innenpolitik, sondern darum, was sie aussenpolitisch in der EU tun würde!
Die EU-Verträge sind völkerrechtlich bindende Verträge. Es ist genau anders herum, so lange die Türkei noch nicht Mitglied der EU ist, kann sie innenpolitisch machen, was sie will. Danach ist sie an die Standards der EU gebunden und Verstöße dagegen werden geahndet. Abschneiden von den Fördertöpfen, aussetzen des Stimmrechtes in der EU bis zum Rauswurf, alles möglich. Nur warum soll man sich das alles an tun, wenn sie vornherein die Auflagen nicht erfüllen? Das ist der derzeitige Stand der Diskussion - daher auch erst mal die Verschiebung weiterer Verhandlungen um ab zu warten, wie sich Erdogan nun Positioniert. Ändert sich nichts, wird der Beitrittsprozess höchstwahrscheinlich auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.
Südamerika ist weit weg von Europa....
Papier ist geduldig , die Umsetzung von EU Auflagen hängt stark davon ab wessen Lobby in der jeweiligen Kommission am einflußreichsten ist, das wissen auch die Türken, real existierender Druck wegen angeblicher Umsetzungsmängel von EU Richtlinien wurde bislang in erster Linie gegen die Bundesrepublik ausgeübt, wegen der sogenannten "Deutschland AG", Demokratiedefizite waren noch nie ein wirklicher Grund zur Bestrafung von EU Mitgliedern, die Türkei wird sich darüber im klaren sein, daß sie dabei höchstwahrscheinlich keine Ausnahme sein würde, zumal Demokratie und Bürgerrechte von der EU selbst immer kleiner geschrieben werden, erst Recht wenn, auch Dank wachsenden türiksch-muslimischen Einflußes der Sanktions und Kontrollbedarf zur aufrechterhaltung der innereren Ordnung und Sicherheit an Priorität gewinnen würde...
Wichtiger als die türkische Innenpolitik, die allenfalls peripher interessiert, ist die Wirkung der Türkei auf andere Staaten, die durch ihren EU Beitritt in verheerendem Ausmaß anwachsen würde.
Ja, da hat das Merkel ausnahmsweise mal recht mit "nur privilegierte Partnerschaft für die Türkei"! :-)
Wie lange wird sie dem wachsenden anglo-amerikanischen Druck noch standhalten ? Davon hängt es letzlich ab, ihr wirksamster Verbündeter dabei ist derzeit ironischerweise Erdogan, der erschwert der "Türkenlobby" diesseits und jenseits des Atlantiks derzeit rationales Argumentieren enorm.
KALTENBORN
25.06.2013, 14:57
Nee, die werden ihren Islam bzw. Islamismus nie aufgeben.
Tja aber das ist wohl eher eine Frage der Trennung von Religionsgemeinschaften und Staatswesen.
Und wenn das gebrechliche deutsche Väterchen versäumt hat die GG Artikel 4,7,33 + Zusatzbestimmungen zu überarbeiten, ist das nicht unbedingt ein Problem des Islam.
KALTENBORN
25.06.2013, 14:59
Wo gibt es eine "vernünftige" Einbürgerung?
Sicher, die gibt es leider immer noch nicht!
Die priviligierte Partnerschaft gibts dann bei uns zu beantragen... die SOZ ist bei dem kleinsten Fehler der EU tief in Europas Unterleib und euch werden dann die Konsequenzen vor Augen geführt. Die Chinesen strukturieren die SOZ um und sind von der Idee eines Beitritts der Türkei begeistert, dieser gigantische freie Markt was später die halbe Welt vertreten soll, wird vollständig reichen um die Auswirkungen der Abkehr von Europa wirtschaftlich zu verschmerzen. Für die vielen Hungerhugos aus Nahost und Afrika garantieren wir dann eine freie und ungehinderte durchreise ins Europäische Paradies, wird da höchste Zeit das wir Menschlichkeit zeigen, die dann wie eine Sinnflut über euch kommt.
Die priviligierte Partnerschaft gibts dann bei uns zu beantragen... die SOZ ist bei dem kleinsten Fehler der EU tief in Europas Unterleib und euch werden dann die Konsequenzen vor Augen geführt. Die Chinesen strukturieren die SOZ um und sind von der Idee eines Beitritts der Türkei begeistert, dieser gigantische freie Markt was später die halbe Welt vertreten soll, wird vollständig reichen um die Auswirkungen der Abkehr von Europa wirtschaftlich zu verschmerzen. Für die vielen Hungerhugos aus Nahost und Afrika garantieren wir dann eine freie und ungehinderte durchreise ins Europäische Paradies, wird da höchste Zeit das wir Menschlichkeit zeigen, die dann wie eine Sinnflut über euch kommt.
Unter chinesischer Vorherrschaft würde die Türkei vielleicht derart paradiesisch werden, daß die "Hungerhugos" gar nicht durchreisen wollten, sondern direkt dort hängenblieben, ganz zu schweigen von der Rückströmbewegung aus der EU, vor der sich die Türkei vielleicht gar nicht mehr retten könnte....
Es geht um rechtliche Standards. Erdogan kann mit seiner Türkei machen, was er will, so lange er nicht in der EU ist. Danach hat er sich an die EU-Verträge zu halten. Genau da scheint das Problem bei vielen Türken zu liegen, sie sind nicht in der Lage zu erkennen, das Europa andere Werte hat als die Türkei und übertünchen das mit Nationalismus.
Wenn sie deine Ehre verletzt, erschieße sie :haha:
Mittelalterliches Denken, passend zum Orient. Jeder Euro, der in die Türkei wandert, ist verlorenes Geld. Das gleiche gilt entsprechend bei HarzIV für Türken in Deutschland.
Welche EU Verträge und rechtliche Standards, die EU ist der grösste Heuchlerverein auf dieser Welt, denn sonst wären die Kapitel Rechtsstaatlichkeit und Grundrechte, sowie Justiz und Inneres längst eröffnet und nicht blockiert.
Warum erschiessen... eine Umorientierung Richtung eines anderen Machtblocks reicht da vollkommen, schliesslich waren wir vor Deutschland Mitglied im Europarat. Denke da sollte auch dir klar sein wie sehr man sich verarscht vorkommt. Die Antwort dadrauf wird sicher nicht so ausfallen, dass sich um die Türkei in der Zukunft Machtblöcke bilden und die Türkei priviligiert nach dem Wunsch der EU alleine an ihrer Seite bleibt.
KALTENBORN
25.06.2013, 16:15
Für die vielen Hungerhugos aus Nahost und Afrika garantieren wir dann eine freie und ungehinderte durchreise ins Europäische Paradies, wird da höchste Zeit das wir Menschlichkeit zeigen, die dann wie eine Sinnflut über euch kommt.
Na betrifft das Sie dann nicht auch? Oder leben Sie nicht in Deutschland?
Südamerika ist weit weg von Europa....
Papier ist geduldig , die Umsetzung von EU Auflagen hängt stark davon ab wessen Lobby in der jeweiligen Kommission am einflußreichsten ist, das wissen auch die Türken, real existierender Druck wegen angeblicher Umsetzungsmängel von EU Richtlinien wurde bislang in erster Linie gegen die Bundesrepublik ausgeübt, wegen der sogenannten "Deutschland AG", Demokratiedefizite waren noch nie ein wirklicher Grund zur Bestrafung von EU Mitgliedern, die Türkei wird sich darüber im klaren sein, daß sie dabei höchstwahrscheinlich keine Ausnahme sein würde, zumal Demokratie und Bürgerrechte von der EU selbst immer kleiner geschrieben werden, erst Recht wenn, auch Dank wachsenden türiksch-muslimischen Einflußes der Sanktions und Kontrollbedarf zur aufrechterhaltung der innereren Ordnung und Sicherheit an Priorität gewinnen würde...
Wichtiger als die türkische Innenpolitik, die allenfalls peripher interessiert, ist die Wirkung der Türkei auf andere Staaten, die durch ihren EU Beitritt in verheerendem Ausmaß anwachsen würde.
Du sprichst von EU-Richtlinien, da geht es darum, welcher Zeitraum bleibt, um diese in nationales Recht um zu setzen. Da existiert viel Spielraum und natürlich arbeiten hier viele Lobbyisten, um für ihre jeweiligen Wirtschaftszweige Schaden ab zu wenden oder Vorteile zu erlangen. Das geht mitnichten nur gegen Deutschland.
Daneben gibt es jedoch noch den europäischen Gerichtshof und andere juristische Instanzen, bei denen man als EU-Bürger direkt klagen kann und deren Urteilen sich die Nationalstaaten dann auch beugen müssen. Da liegt der Hase im Pfeffer. Was glaubst du, was in der Türkei los ist, wenn die Eltern eines erschossenen Demonstranten vor dem EU-Gericht klagen und die Türkei zu Schadenersatz verurteilt wird und gegen weitere Strafandrohung gegen Regierungsmitglieder oder Richter/Staatsanwaltschaft Auflagen erlassen werden, so etwas zukünftig zu unterbinden und die Fälle vollständig auf zu klären? Du tust hier nämlich so, als sei das Rechtssystem der Türkei mit dem Deutschlands oder anderer EU-Länder konform, was es definitiv nicht ist. Es ist in der EU eben nicht normal, das Demonstranten erschossen werden.
Was die Wirkung der Türkei auf andere Staaten an geht, will ich sie lieber heute als Morgen als EU-Mitglied ausgeschlossen sehen. Sie liegen voll auf der Linie der USA, GBR und Frankreich, mit allen Mitteln zu versuchen, die Nato und EU in die Konflikte des nahen Ostens zu verwickeln. Da habe ich auch als ehemaliger Mitteleuropäer keinen Bedarf und auch von Südamerika aus macht es keinen Spaß zu beobachten, was da gerade in Syrien passiert und welche Rolle die Türkei dabei spielt.
Welche EU Verträge und rechtliche Standards, die EU ist der grösste Heuchlerverein auf dieser Welt, denn sonst wären die Kapitel Rechtsstaatlichkeit und Grundrechte, sowie Justiz und Inneres längst eröffnet und nicht blockiert.
Warum erschiessen... eine Umorientierung Richtung eines anderen Machtblocks reicht da vollkommen, schliesslich waren wir vor Deutschland Mitglied im Europarat. Denke da sollte auch dir klar sein wie sehr man sich verarscht vorkommt. Die Antwort dadrauf wird sicher nicht so ausfallen, dass sich um die Türkei in der Zukunft Machtblöcke bilden und die Türkei priviligiert nach dem Wunsch der EU alleine an ihrer Seite bleibt.
Super. Du bist gegen eine Beitritt der Türkei zur EU, ich auch. Was die anderen Machtblöcke an geht, nur zu und viel Spaß mit ihnen. Iran, Ägypten, Saudi-Arabien - das ist dann schon eher die Augenhöhe der Türkei und um mit China oder Russland zu handeln, muss man die Türkei nun wirklich nicht fragen.
Super. Du bist gegen eine Beitritt der Türkei zur EU, ich auch. Was die anderen Machtblöcke an geht, nur zu und viel Spaß mit ihnen. Iran, Ägypten, Saudi-Arabien - das ist dann schon eher die Augenhöhe der Türkei und um mit China oder Russland zu handeln, muss man die Türkei nun wirklich nicht fragen.
Na Super, Ihr Beiden seit gegen einen Beitritt der Türkei in die EU, ist toll beruhigend, dann kann ja nichts mehr schiefgehen, richtig ? :D
Herr Schmidt
25.06.2013, 18:16
Sicher, die gibt es leider immer noch nicht!
Doch .... ich kenne einige Ausländer, die haben sich optimal integriert. Aber es waren keine Musel ... denn die wollen und können sich nicht integrieren .... das, und nur das ist unser Problem für die nächsten 50 Jahre.
Na Super, Ihr Beiden seit gegen einen Beitritt der Türkei in die EU, ist toll beruhigend, dann kann ja nichts mehr schiefgehen, richtig ? :D
Endlich einer, der es begriffen hat. So liebe Bürger wie die EU sie hat, gibt es sonst nirgends auf der Welt, die haben sich einfach alle lieb, ist das nicht herrlich! :knuddeln:
[...]
Daneben gibt es jedoch noch den europäischen Gerichtshof und andere juristische Instanzen, bei denen man als EU-Bürger direkt klagen kann und deren Urteilen sich die Nationalstaaten dann auch beugen müssen. Da liegt der Hase im Pfeffer. Was glaubst du, was in der Türkei los ist, wenn die Eltern eines erschossenen Demonstranten vor dem EU-Gericht klagen und die Türkei zu Schadenersatz verurteilt wird und gegen weitere Strafandrohung gegen Regierungsmitglieder oder Richter/Staatsanwaltschaft Auflagen erlassen werden, so etwas zukünftig zu unterbinden und die Fälle vollständig auf zu klären?
Kannst du einen erfolg und folgenreichen Präzedenzfall vorweisen, ausser dem Bosman-Urteil ?
Du tust hier nämlich so, als sei das Rechtssystem der Türkei mit dem Deutschlands oder anderer EU-Länder konform, was es definitiv nicht ist. Es ist in der EU eben nicht normal, das Demonstranten erschossen werden.
Das ist eine Unterstellung, nirgendwo tue ich so als sei das türkische Rechtssystem mit unserem oder dem anderer EU Staaten konform .
Was die Wirkung der Türkei auf andere Staaten an geht, will ich sie lieber heute als Morgen als EU-Mitglied ausgeschlossen sehen. Sie liegen voll auf der Linie der USA, GBR und Frankreich, mit allen Mitteln zu versuchen, die Nato und EU in die Konflikte des nahen Ostens zu verwickeln. Da habe ich auch als ehemaliger Mitteleuropäer keinen Bedarf und auch von Südamerika aus macht es keinen Spaß zu beobachten, was da gerade in Syrien passiert und welche Rolle die Türkei dabei spielt.
In diesem entscheidenden Punkt, gibt es keinerlei Nichtkonsens zwischen unseren Auffassungen.
Kannst du einen Präzedenzfall vorweisen, ausser dem Bossmann-Urteil ?Da gibts viele, z.Bsp. die Gleichstellung von Mann und Frau im Militärdienst. Man könnte jetzt auf die Website des EUGh gehen und nach lesen, was dort bisher alles entschieden wurde und welche Prozesse gerade anhängig sind, aber ich glaube das Beispiel reicht. Es ging mir ja explizit um Urteile zum Wertesystem.
Das ist eine Unterstellung, nirgendwo tue ich so als sei das türkische Rechtsystem mit unserem oder dem anderer EU Staaten konform .
[...]die Türkei wird sich darüber im klaren sein, daß sie dabei höchstwahrscheinlich keine Ausnahme sein würde, zumal Demokratie und Bürgerrechte von der EU selbst immer kleiner geschrieben werden, erst Recht wenn, auch Dank wachsenden türiksch-muslimischen Einflußes der Sanktions und Kontrollbedarf zur aufrechterhaltung der innereren Ordnung und Sicherheit an Priorität gewinnen würde...Den Teil habe ich so interpretiert, das die Methoden der Türkei, ihre innere Sicherheit aufrecht zu erhalten, letztlich mit dem europäischen Recht konform sein würden, wenn man dieses nach unten hin nivelliert. Eine Tendenz dazu gibt es, die es m.e. zu stoppen gilt, ich will ja auch keine türkischen Zustände in Deutschland.
In diesem entscheidenden Punkt, gibt es keinerlei Nichtkonsens zwischen unseren Auffassungen.Super.
Da gibts viele, z.Bsp. die Gleichstellung von Mann und Frau im Militärdienst. Man könnte jetzt auf die Website des EUGh gehen und nach lesen, was dort bisher alles entschieden wurde und welche Prozesse gerade anhängig sind, aber ich glaube das Beispiel reicht. Es ging mir ja explizit um Urteile zum Wertesystem.
Es ging mir um Klagen einzelner EU Bürger.
Den Teil habe ich so interpretiert, das die Methoden der Türkei, ihre innere Sicherheit aufrecht zu erhalten, letztlich mit dem europäischen Recht konform sein würden, wenn man dieses nach unten hin nivelliert. Eine Tendenz dazu gibt es, die es m.e. zu stoppen gilt, ich will ja auch keine türkischen Zustände in Deutschland.
Das hast du schon im Kern richtig verstanden.
Meine Aussage implizierte aber keineswegs die Behauptung türkische Methoden und deren Rechtsystem sei mit dem Recht von EU Staaten und deren Methoden konform, oder wären gar erstrebenswert .Dir entging vielleicht der Sarkasmus in meiner Aussage.
Sprecher
25.06.2013, 20:14
Daß die Verhandlungen nun trotzdem weitergeführt werden dürfte auf direkte Intervention der USA zurückzuführen sein. Merkel hat da wohl wieder mal eine Ansage aus Washington bekommen.
Bei Pi-News wird natürlich keiner begreifen daß wir es den geheiligten USA zu verdanken haben werden wenn die Türkei in die EU kommt.
Es ging mir um Klagen einzelner EU Bürger.Die Klage, Zugang zum Dienst an allen Waffengattungen zu bekommen ging von einer Soldatin aus, der eben genau dies verweigert wurde. Um solche Klagen dann aber durch zu bringen, braucht man eigentlich immer eine NGO im Hintergrund, das bezahlt ganz sicher keine Rechtsschutzversicherung. Alleine schon die Vorstellung, kurdische NGOs würden vor dem EUGh absolute kulturelle Gleichstellung einklagen bis hin zu Kurdisch als zweiter Amtssprache in ihren Siedlungsgebieten, worauf hin die Türkei gezwungen wäre, dies auch noch um zu setzen, zeigt die eigentliche Unmöglichkeit des Beitritts. Daher auch die ständigen Verzögerungen, die ich nicht als rein machtpolitische betrachte, wie das bei Nato-Entscheidungen üblich ist und was sich Türken gerne einreden. Man setzte auf einen langsamen Wandel hin zu europäischen Werten, der mit der Neuausrichtung Erdogans nicht mehr zu erwarten ist. Also lässt man die Türkei am ausgestreckten Arm zappeln und wartet, wie sich das alles weiter entwickelt.
Das hast du schon im Kern richtig verstanden.
Meine Aussage implizierte aber keineswegs die Behauptung türkische Methoden und deren Rechtsystem sei mit dem Recht von EU Staaten und deren Methoden konform, oder wären gar erstrebenswert .Dir entging vielleicht der Sarkasmus in meiner Aussage.O.K. So ein Smilie wäre da mitunter hilfreich, zumindest, wenn man noch nicht das Vergnügen hatte. Wir scheinen uns ja weitgehend einig zu sein, schön. :)
Man sollte die Türkei nicht nur nicht in die EU lassen, sondern auch aus der NATO werfen und als Schwellenland bezeichnen.
Wir brauchen die Türkei nicht, ganz egal, was sogenannte Experten auch sagen.
Weder wirtschaftlich noch militärisch.
Das was die Türkei kann, kann auch jedes europäische Land.
Und ausser das die uns regelmäßig, haufenweise nutzlosen menschnlichen Abfall
aus Anatolien geschickt haben, welche teilweise einen IQ unter dem von Negern
haben, hat sich die Türkei eigentlich noch in keinen Belangen als irgendwie wert-
voll erwiesen.
Die ersten, welche von einem Abbruch aller Kontakten zur Türkei profitieren würden,
wären wir Deutschen. Gleichzeitig mit diesem Abbruch sollte aber die Massrückführung
aller hier lebenden Türken ohne deutschen Pass stattfinden.
akainu2012
26.06.2013, 04:47
haufenweise nutzlosen menschnlichen Abfall
dass du Menschen als Abfall bezeichnest, sagt viel über dich aus und lässt tief blicken.
Ich will deinen kranken Unsinn auch nicht großartig kommentieren und füge als letztes hinzu: Hitler wäre stolz auf dich, der hat auch ähnliche Ansichten gehabt und gewisse Menschen als Abfall beschrieben, solche Reden gehalten.
Lg
Die Klage, Zugang zum Dienst an allen Waffengattungen zu bekommen ging von einer Soldatin aus, der eben genau dies verweigert wurde. Um solche Klagen dann aber durch zu bringen, braucht man eigentlich immer eine NGO im Hintergrund, das bezahlt ganz sicher keine Rechtsschutzversicherung. Alleine schon die Vorstellung, kurdische NGOs würden vor dem EUGh absolute kulturelle Gleichstellung einklagen bis hin zu Kurdisch als zweiter Amtssprache in ihren Siedlungsgebieten, worauf hin die Türkei gezwungen wäre, dies auch noch um zu setzen, zeigt die eigentliche Unmöglichkeit des Beitritts. Daher auch die ständigen Verzögerungen, die ich nicht als rein machtpolitische betrachte, wie das bei Nato-Entscheidungen üblich ist und was sich Türken gerne einreden. Man setzte auf einen langsamen Wandel hin zu europäischen Werten, der mit der Neuausrichtung Erdogans nicht mehr zu erwarten ist. Also lässt man die Türkei am ausgestreckten Arm zappeln und wartet, wie sich das alles weiter entwickelt.
O.K. So ein Smilie wäre da mitunter hilfreich, zumindest, wenn man noch nicht das Vergnügen hatte. Wir scheinen uns ja weitgehend einig zu sein, schön. :)
"NGO's" die zu erheblichen Teilen gekaufte und/oder gepeppelte Machtmittel der US Oligarchen sind, sind ein wichtiger Faktor für die US Einflußnahme in auswärtige Angelegenheiten. Die kurdische Karte würde man gegen die Türkei zweifellos ausspielen, sobald dies opportun erschiene, eine türkische Regierung zum Beispiel sich als unkooperativ oder unbequem für US Interessen erwiese...
Mit Hilfe anderen "NGO's" treibt man ähnlich erpresserische Machtspielchen mt anderen Staaten, keineswegs zuletzt gegen die Bundesrepublik.
Die USA verhalten sich ähnlich wie die Cosa Nostra, sie kassieren auf Vielfältige Weise "Schutzgelder" oder "Dienstleistungen" und bieten dafür einen gewissen "Schutz" ,hauptsächlich vor ihnen selbst, halten aber immerhin Konkurenzbanden meistens fern, sofern sie nicht gerade mit denen "dealen"...
Stimmt, da gibt es sehr sachliche Gründe.
Der türk. Minister wollte Merkel diffamieren.
Nu ja, wenn Merkel von den Türken diffamiert wird, dürfte das ihre Position bei den Wahlen eher stärken!
:fizeig:
"NGO's" die zu erheblichen Teilen gekaufte und/oder gepeppelte Machtmittel der US Oligarchen sind, sind ein wichtiger Faktor für die US Einflußnahme in auswärtige Angelegenheiten. Die kurdische Karte würde man gegen die Türkei zweifellos ausspielen, sobald dies opportun erschiene, eine türkische Regierung zum Beispiel sich als unkooperativ oder unbequem für US Interessen erwiese...
Ich denke, für die Amis sind die Türken ein sehr wichtiger und bisher konstanter Alliierter in einer unruhigen Gegend. Das war sehr wichtig, als es galt Russland einzudämmen und die Ölzufuhr seiner Verbündeten in Europa zu sichern. Jetzt ist es für die Amis nur noch praktisch für sie, weil sie den Europäern die Sicherheit im Nahen Osten übergeben, wie das Bush jun. getan hatte mit der afrikanischen Sicherheit und Bush sen. für den Balkan. Europa, Russland, Türken und die Araber sind nun eine europäische Verantwortung, wenn die Amis im Einzelfall keine Haut im Spiel haben oder die Sache dort nicht katastrophal zu werden droht.
Diesen Schritt vollzieht Obama relativ rigoros, obwohl die Folgen für den Balkan und Afrika aus der Europäischen Verantwortung weniger als zuversichtlich machen könnten.
ERNEUERER
26.06.2013, 08:36
dass du Menschen als Abfall bezeichnest, sagt viel über dich aus und lässt tief blicken.
Ich will deinen kranken Unsinn auch nicht großartig kommentieren und füge als letztes hinzu: Hitler wäre stolz auf dich, der hat auch ähnliche Ansichten gehabt und gewisse Menschen als Abfall beschrieben, solche Reden gehalten.
Lg
Die Bezeichnung Abfall durch das Forenmitglied Drache ist zweifellos nicht richtig !
Das ändert allerdings nichts daran, dass diese Bevölkerungsgruppe in ihrer absoluten Mehrheit eine ungeheure ökonomische,
kulturelle u. leider auch sozialpolitische Belastung für Deutschland u. die umliegenden Eurostaaten darstellt - daher sollte
schnellstens ein Weg gefunden werden wie man sie dem Kalifen Erdogan wieder schmackhaft macht !
Oder willst du diese, für ein sowieso schon arg gebeuteltes Europa, auf weitere Jahrzehnte als nicht integrierbarenBalast
mitschleppen ?
Außerdem ... schau dir das deutsche Bildungswesen an, " Berliner Mülti-Külti lässt grüßen " :crazy: u. ist das beste Beispiel !
Gruß
Die priviligierte Partnerschaftgibts dann bei uns zu beantragen....
Nee, die priviligierte Partnerschaft in der EU bekommt die Türkei auch nur, wenn sie brav ihre Hausaufgaben macht.
Daß die Verhandlungen nun trotzdem weitergeführt werden dürfte auf direkte Intervention der USA zurückzuführen sein. Merkel hat da wohl wieder mal eine Ansage aus Washington bekommen.
Bei Pi-News wird natürlich keiner begreifen daß wir es den geheiligten USA zu verdanken haben werden wenn die Türkei in die EU kommt.
Das ist noch nicht so sicher. Die Verhandlungen wohl nur wieder aufgenommen, wenn der nächste Fortschrittsbericht im Oktober positiv ausfällt.
Man sollte die Türkei nicht nur nicht in die EU lassen, sondern auch aus der NATO werfen und als Schwellenland bezeichnen....
Schöne Träume. Die imperialistische USA braucht die Türkei zur Einkreisung von Iran und Rußland, hat in der Türkei massenweise Atomwaffen stationiert!
Die Bezeichnung Abfall durch das Forenmitglied Drache ist zweifellos nicht richtig !
Das ändert allerdings nichts daran, dass diese Bevölkerungsgruppe in ihrer absoluten Mehrheit eine ungeheure ökonomische,
kulturelle u. leider auch sozialpolitische Belastung für Deutschland u. die umliegenden Eurostaaten darstellt - daher sollte
schnellstens ein Weg gefunden werden wie man sie dem Kalifen Erdogan wieder schmackhaft macht !
Oder willst du diese, für ein sowieso schon arg gebeuteltes Europa, auf weitere Jahrzehnte als nicht integrierbarenBalast
mitschleppen ?
Außerdem ... schau dir das deutsche Bildungswesen an, " Berliner Mülti-Külti lässt grüßen " :crazy: u. ist das beste Beispiel !
Gruß
Es gibt schon massenhaft Rückwanderung von Türken in ihre Heimat, lies das Topic.
H. von Ullersdorf
26.06.2013, 11:49
Man sollte die Türkei nicht nur nicht in die EU lassen, sondern auch aus der NATO werfen und als Schwellenland bezeichnen.
Wir brauchen die Türkei nicht, ganz egal, was sogenannte Experten auch sagen.
Weder wirtschaftlich noch militärisch.
Das was die Türkei kann, kann auch jedes europäische Land.
Und ausser das die uns regelmäßig, haufenweise nutzlosen menschnlichen Abfall
aus Anatolien geschickt haben, welche teilweise einen IQ unter dem von Negern
haben, hat sich die Türkei eigentlich noch in keinen Belangen als irgendwie wert-
voll erwiesen.
Die ersten, welche von einem Abbruch aller Kontakten zur Türkei profitieren würden,
wären wir Deutschen. Gleichzeitig mit diesem Abbruch sollte aber die Massrückführung
aller hier lebenden Türken ohne deutschen Pass stattfinden.
:gp:
Sehe ich auch so, das wäre die Ideallösung aus diesem (fast) ausweglosen Zustand - unter jetziger Regierung leider nicht durchsetzbar, weil "wir" diese Bereicherung dringend brauchen...
Kleine Ergänzung: bei denen, die schon einen deutschen Pass haben, müßte man darauf achten, daß Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, keine Vorstrafen und kein türkischer Paß vorhanden sind.
Also halten wir das ganze mal fest!
Wahlprogramm der CDU: „Eine Vollmitgliedschaft der Türkei lehnen wir aber ab, weil sie die Voraussetzungen für einen EU-Beitritt nicht erfüllt. Angesichts der Größe des Landes und seiner Wirtschaftsstruktur wäre zudem die Europäische Union überfordert.“
Gefolgt mit der jetzigen dreistigkeit dieser Blockade für das Deutsche Wahlvolk.... und die türkische Antwort darauf: „Wenn Frau Merkel ein Thema sucht, welches sie innenpolitisch ausschlachten möchte, dann sollte das nicht die Türkei sein. Ich erinnere sie daran, was mit Sarkozy passiert ist, der ebenfalls diesen Weg beschritten hatte. Diejenigen, die sich mit der Türkei anlegen, erwartet kein gutes Ende.“ :D
Die Michel verstört äh wie was... das kann man doch so nicht sagen... und rudern nach dieser klaren türkischen Ansage zurück. Wir gewähren der Deutschen Regierung durch eine Geste des guten türkischen Willens, mit der Eröffnung des Kapitels erst im Herbst einen Ausweg ohne vollständigen Gesichtsverlust, wir sind ja nett!
Davutoglu: „Gestern hatte ich insgesamt vier konstruktive Unterredungen mit Westerwelle. Heute morgen zwei weitere mit Ashton und Füle. Wichtig an dem Brüsseler Beschluss ist, dass jetzt unwiderruflich für die Eröffnung des neuen Beitrittskapitels gestimmt wurde. Es gibt kein Zurück mehr.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/26/eu-beitritt-der-tuerkei-die-cdu-spielt-mit-gezinkten-karten/
Die Sache wäre zur Zufriedenheit der türkischen Seite erledigt und über was diskutieren wir jetzt? Über die Steuersenkungspläne im Wahlprogramm der CDU? :haha:
ERNEUERER
26.06.2013, 13:58
Es gibt schon massenhaft Rückwanderung von Türken in ihre Heimat, lies das Topic.
Aber mit Sicherheit nicht die, die wir unbedingt loswerden müssten ...
bei der Einreise nach Deutschland kommen die Problemfälle u. bei der Rückreise ins "Erdoganland"
filtert der Kalif, die für die Türkei interessanten wieder raus ...:aggr:
Gruß
Freikorps
26.06.2013, 15:29
37395
Unsere Österreichischen Nachbarn haben den Durchblick!
Mit Hilfe anderen "NGO's" treibt man ähnlich erpresserische Machtspielchen mt anderen Staaten, keineswegs zuletzt gegen die Bundesrepublik.
Das Spiel betreiben ohne Ausnahme alle Staaten, die USA beherrschen es lediglich am besten. Dennoch finde ich, das du ein wenig übertreibst, wenn du jede NGO als US-Gesteuert betrachtest. Es gibt dutzendweise NGOs, deren Existenzzweck ausschließlich darin besteht, den USA Völkerrechtebruch vorzuwerfen. Das diese Strategie erfolglos ist, dennoch aber ständig wiederholt wird, spricht nicht gerade für die Intelligenz der gegen die USA gerichteten Organisationen.
Die USA verhalten sich ähnlich wie die Cosa Nostra, sie kassieren auf Vielfältige Weise "Schutzgelder" oder "Dienstleistungen" und bieten dafür einen gewissen "Schutz" ,hauptsächlich vor ihnen selbst, halten aber immerhin Konkurenzbanden meistens fern, sofern sie nicht gerade mit denen "dealen"...
Japan, Südkorea und Taiwan sehen das sicher anders und auch während des kalten Krieges sah ich die Nato als meine Lebensversicherung an. Dieser ist nun vorbei und die USA haben die Kurve noch nicht bekommen. Angesichts ihres zusehenden Verlustes an Einfluss sind die Entwicklungen der letzten 10-20 Jahre aber zwangsläufig darauf zurück zu führen, das die anderen Großmächte es auch nicht besser können oder wollen. Es tönen alle nur groß rum, aber wenn es hart auf hart kommt, bleibt es bei leeren Versprechungen, siehe Russland-Syrien. Ein Veto kostet nichts. Aber wenn sie es wirklich besser machen wollen, dann müssen sie Intervenieren und nicht nur rum sülzen. Aber da wird man vergebens drauf warten. Die Schlachtfelder der nächsten Jahrzehnte gehören den zu kurz gekommenen der zweiten und dritten Reihe, vor allem im islamischen Kulturraum.
Schöne Träume. Die imperialistische USA braucht die Türkei zur Einkreisung von Iran und Rußland, hat in der Türkei massenweise Atomwaffen stationiert!
Ich glaube nicht, dass die USA Atomwaffen in der Türkei stationieren. Das wäre als würdest du einen Junkie auf dein Heroin aufpassen lassen und glauben,
er würde sich nicht daran vergreifen. So bekloppt können nicht mal die Amis sein und denen traue ich schon einiges zu. Ausserdem haben Israel als Speer-
spitze im Kampf gegen die Musels.
Lg
Was ein Geschwafel. Würdest du dich mit Politik auch nur ein bisschen auskennen, wüsstest du, dass die meisten Türken,
Anatolier als primitive und geistig minderbemittelte Höhlenmenschen betrachten und froh sind, wenn dieses schmarotzende Gesindel auswandert.
Oder was glaubts du, warum die Türken so darauf beharren, dass wir diese Sorte ihrer Landsleute auch ja behalten.
Die werden sogar ausgebürgert, wenn sie ihren Wehrdienst in der Türkei nicht antreten. Und da die Türken wissen,
dass diese Leute ihren Wehrdienst niemals antreten werden, bürgert man sie aus. Denn dann sind sie staatenlos
und können von der Bunten Republik Deutschistan nicht mehr abgeschoben werden.
Und als was soll man die denn bezeichnen, wenn nicht als nutzlosen Abfall? Hat nichts damit zu tun, dass sie Anatolier sind.
Es gibt auch deutschen menschlichen Abfall. Jeden Nachmittag bei Assi TV namens RTL und SAT 1 zu bewundern...
Das ist noch nicht so sicher. Die Verhandlungen wohl nur wieder aufgenommen, wenn der nächste Fortschrittsbericht im Oktober positiv ausfällt.
Meinste wirklich, wir könnten uns Hoffnungen machen, daß die EU die Türken zum Teufel (wohin sie gehören) jagt?
:?
...Davutoglu: „Gestern hatte ich insgesamt vier konstruktive Unterredungen mit Westerwelle. Heute morgen zwei weitere mit Ashton und Füle. Wichtig an dem Brüsseler Beschluss ist, dass jetzt unwiderruflich für die Eröffnung des neuen Beitrittskapitels gestimmt wurde. Es gibt kein Zurück mehr.“....
Wenn allerdings im nächsten Fortschrittsbericht kein Fortschritt in der Türkei konstatiert wird, werden die Verhandlungen wieder verschoben.
Wenn allerdings im nächsten Fortschrittsbericht kein Fortschritt in der Türkei konstatiert wird, werden die Verhandlungen wieder verschoben.
Die Eröffnung ist einstimmig und unwiderruflich für den Herbst beschlossen... gibt kein zurück mehr.
Freikorps
27.06.2013, 21:46
Die Eröffnung ist einstimmig und unwiderruflich für den Herbst beschlossen... gibt kein zurück mehr.
Es gibt aber noch 35 offene Punkte, die 35 weitere Verhandlungsrunden nach sich ziehen werden. In der kommenden wird nur einer davon abgearbeitet. Also, es kann noch eine Zeit dauern. Ließ mal die Berichte genauer, bevor du hier rumsabberst und Verhandlungen sind immer ergebnisoffen. Die Stimmung in der Bevölkerung der meisten EU-Länder ist eindeutig gegen eine Aufnahme der Türkei. Warum denkst du wohl ziehen die Eurokraten die Aufnahmeverhandlungen immer wieder in die Länge?
Marine Corps
28.06.2013, 00:08
Wie der wohl ausgehen würde? Wir Deutschen sind irgendwo tolerant, wird wohl von den Musels falsch interpretiert.
Aber wehe wenn sie losgelassen, oh Mann, das gönne ich nicht einmal den Musels.
Diesen arroganten und widerlichen Bastarden gönne ich die Hölle in voller Pracht!
WER sowas macht, hat mehr verdient, als man sich vorstellen kann...
https://www.youtube.com/watch?v=4kN7mMjtWK4
Durkheim
28.06.2013, 00:50
Es gibt aber noch 35 offene Punkte, die 35 weitere Verhandlungsrunden nach sich ziehen werden. In der kommenden wird nur einer davon abgearbeitet. Also, es kann noch eine Zeit dauern. Ließ mal die Berichte genauer, bevor du hier rumsabberst und Verhandlungen sind immer ergebnisoffen. Die Stimmung in der Bevölkerung der meisten EU-Länder ist eindeutig gegen eine Aufnahme der Türkei. Warum denkst du wohl ziehen die Eurokraten die Aufnahmeverhandlungen immer wieder in die Länge?
Es ist alles ein riesen grosses Theater.
Wer ernsthaft in die EU möchte verhält sich nicht so wie Erdogan oder sein lächerlicher Aussenminister oder der EU-Fortschrittsminister.
Shahirrim
28.06.2013, 02:27
Es ist alles ein riesen grosses Theater.
Wer ernsthaft in die EU möchte verhält sich nicht so wie Erdogan oder sein lächerlicher Aussenminister oder der EU-Fortschrittsminister.
Euer Außenminister sieht aber eigentlich noch am sympathischsten aus. Ja ehrlich, der sieht wie ein Knuddelbär aus, hätte Roosevelt den Teddybären nicht geprägt, wäre Davutoğlu dazu prädestiniert. :D
fatalist
28.06.2013, 05:48
Türkische Drohung an Deutschland
http://www.tagesspiegel.de/politik/buergermeister-von-ankara-kritisiert-bundesrepublik-tuerkische-drohung-an-deutschland/8414428.html
Da ist zwar viel Theater dabei, aber man rechnet stark mit der Macht von 3,5 Mio Türken in Deutschland, Pass hin oder her. Türken bleiben die wohl in jedem Fall.
Heiliger
28.06.2013, 05:52
Muhaaa, im ZDF habe ich einen Bericht gesehen, von einer Dame, Riesch? (phonetisch) Name entfallen, die offen Klartext über die "Beitrittsverhandlungsgespräche" Auskunft gab!
Es wird nie einen Beitritt der Türkei geben. Aber wegen der Nahostlage und den wirtschaftlichen Beziehungen, wird dieses Show Theater veranstaltet.
Kam in den Tagesthemen oder Tagesschau? Vielleicht hat es ja jemand zufällig gesehen. Abends vor 1-2 Tagen!
Ich glaube nicht, dass die USA Atomwaffen in der Türkei stationieren. ...
Hat nichts mit glauben zu tun. Hast du kein Google?
USA stationieren 70 Atombomben in der Türkei Ankara (Khabar Turk/ IRIB) - Die Nachrichtenagentur „Khabar Turk“ berichtet heute über die Stationierung von ca. 70 Atombomben der USA des Typs B-61 in der Luftbasis Incirlik.
Unter Berufung auf unterrichtete Quellen meldet Khabar Turk weiter, dass Washington sich das Eigentum und die Verfügungsgewalt für diese Bomben vorbehalte.
Vor 1995 waren zwischen 10 bis 20 solcher Atombomben in zwei anderen Basen der US-Luftwaffe gelagert und später nach Incirlik transportiert worden.
Die Stationierung der 70 Atombomben in Incirlik liege im Interesse der USA, denn dieser Ort sei günstig, um sie bei Gewalteskalationen an einen sicheren Ort zu bringen.
Die B-61-Bomben gehören zur Haupaustrüstung der strategischen US-Kräfte.
http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/212414-usa-stationieren-70-atombomben-in-der-t%C3%BCrkei
Die Eröffnung ist einstimmig und unwiderruflich für den Herbst beschlossen...
Ja, aber abhängig vom Fortschrittsbericht vor der Eröffnung.
Antisozialist
29.06.2013, 14:27
andernfalls drohen Konsequenzen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-streit-tuerkischer-eu-minister-droht-kanzlerin-merkel-a-907250.html
Es fragt sich nur welche ? Sollen noch mehr Schleiereulen nach Deutschland geschickt werden ?
Ich glaube, die Türken wollen keine Hilfsgelder mehr annehmen und keine Bauern mehr als Arbeitskräfte zur Verfügung stellen.
Ich glaube, die Türken wollen keine Hilfsgelder mehr annehmen und keine Bauern mehr als Arbeitskräfte zur Verfügung stellen.
So weit werden sie in ihrem Kampf gegen die Ungläubigen (Dschihad) wohl nicht gehen!
:hmm:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.