PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesliga 2013/14



Seiten : [1] 2 3 4 5

Efna
21.06.2013, 19:41
So die Auslosung für den ersten Spieltag stehen fest

FC Bayern vs. Mönchengladbach
Schalke04 vs. Hamburg
Bayer vs. Freiburg
hannover96 vs. Wolfsburg
Hoffenheim vs. Nürnberg
Mainz05 vs. VfB Stuttgart
FC Augsburg vs. Dortmund
Braunschweig vs. Werder Bremen
Hertha BSC vs. Frankfurt

Sathington Willoughby
21.06.2013, 20:23
Meine Kristallkugel sagt:

FC Bayern vs. Mönchengladbach 4:0
Schalke04 vs. Hamburg 0:1
Bayer vs. Freiburg 2:2
hannover96 vs. Wolfsburg 1:0
Hoffenheim vs. Nürnberg 0:2
Mainz05 vs. VfB Stuttgart 2:2
FC Augsburg vs. Dortmund 0:3
Braunschweig vs. Werder Bremen 2:0
Hertha BSC vs. Frankfurt 0:16

Zum Saisonschluss:
Meister Eintracht (es gibt nur eine, wir wissen welche!)
Vize Bayern
Dritter Mainz
Absteiger die beiden weiß-blauen (Hertha und Gelsenkirchen-Vorort)

:appl::dg:

Freier Denker
22.06.2013, 09:51
Vorweg, ein wirklich sehr interessanter erster Spieltag, besonders FC Bayern vs. Mönchengladbach wird sicher spannend.

Meine Tipps:
FC Bayern vs. Mönchengladbach 3:1
Schalke04 vs. Hamburg 2:1
Bayer vs. Freiburg 2:2
Hannover96 vs. Wolfsburg 1:2
Hoffenheim vs. Nürnberg 0:2
Mainz05 vs. VfB Stuttgart 1:1
FC Augsburg vs. Dortmund 0:3
Braunschweig vs. Werder Bremen 1:2
Hertha BSC vs. Frankfurt 0:1

Zum Saisonschluss:
Meister: FC Bayern
Vizemeister:Borussia Dortmund
Dritter:Schalke 04/Bayer Leverkusen

Relegation:1.FC Nürnberg
Direkte Absteiger:Braunschweig,FC Augsburg

Efna
24.06.2013, 02:23
schon am 2. Spieltag gehts gegen die Bayern.

König
24.06.2013, 12:28
Meine Kristallkugel sagt:

FC Bayern vs. Mönchengladbach 4:0
Schalke04 vs. Hamburg 0:1
Bayer vs. Freiburg 2:2
hannover96 vs. Wolfsburg 1:0
Hoffenheim vs. Nürnberg 0:2
Mainz05 vs. VfB Stuttgart 2:2
FC Augsburg vs. Dortmund 0:3
Braunschweig vs. Werder Bremen 2:0
Hertha BSC vs. Frankfurt 0:16

Zum Saisonschluss:
Meister Eintracht (es gibt nur eine, wir wissen welche!)
Vize Bayern
Dritter Mainz
Absteiger die beiden weiß-blauen (Hertha und Gelsenkirchen-Vorort)

:appl::dg:

Ich habe Dich mit einem Fluch belegt, indem ich Dir einen roten Grünpunkt verpaßte. Du wirst Deines Lebens nimmer glücklich werden im Angesichte des Sakrilegs, das Du Gotteslästerer begingst. Sei auf ewig der Verdammnis ausgeliefert!

Sathington Willoughby
24.06.2013, 12:32
Ich habe Dich mit einem Fluch belegt, indem ich Dir einen roten Grünpunkt verpaßte. Du wirst Deines Lebens nimmer glücklich werden im Angesichte des Sakrilegs, das Du Gotteslästerer begingst. Sei auf ewig der Verdammnis ausgeliefert!

Danke, mon roi und Forenblaublut!
Ich werde in der Eintrachthölle gerne schmoren, wenn die Meisterschaft gefeiert wird!!!







(man muss ja einen unerfüllbaren Traum im Leben haben...):beten:

König
24.06.2013, 12:39
Danke, mon roi und Forenblaublut!
Ich werde in der Eintrachthölle gerne schmoren, wenn die Meisterschaft gefeiert wird!!!







(man muss ja einen unerfüllbaren Traum im Leben haben...):beten:

Während Germanys next Topmodel, Hertha genannt, den Olymp der deutschen Meisterschaft beschreitet, wird die ehemalige Frankfurter Eintracht erst in Zwietracht geraten und sich anschließend im Kellerverlies der zweiten Liga eingesperrt häuslich niederlassen: Das ist nur eine Folge des Fluchs, den Wir verhängten.


[Ich bin wahrlich ein Romantiker...)

tommy3333
24.06.2013, 15:37
Meine Tipps:

FC Bayern vs. Mönchengladbach 2:2
Schalke04 vs. Hamburg 3:1
Bayer vs. Freiburg 4:1
Hannover96 vs. Wolfsburg 0:1
Hoffenheim vs. Nürnberg 1:1
Mainz05 vs. VfB Stuttgart 1:2
FC Augsburg vs. Dortmund 0:2
Braunschweig vs. Werder Bremen 2:2
Hertha BSC vs. Frankfurt 1:1

Zum Saisonschluss nach derzeitigem Stand der Transfers:
Meister: FC Bayern
Vizemeister:Borussia Dortmund
Dritter:Schalke 04
CL-Quali: Bayer Leverkusen
EL: M'Gladbach, Frankfurt, Stuttgart

Relegation: Augsburg
Direkte Absteiger: Braunschweig, Werder

Efna
24.06.2013, 16:10
FC Bayern vs. Mönchengladbach 3:1
Schalke04 vs. Hamburg 1:1
Bayer vs. Freiburg 2:2
Hannover96 vs. Wolfsburg 2:0
Hoffenheim vs. Nürnberg 0:3
Mainz05 vs. VfB Stuttgart 0:1
FC Augsburg vs. Dortmund 0:3
Braunschweig vs. Werder Bremen 1:3
Hertha BSC vs. Frankfurt 0:1

Denke auch mal das es die Bayern wieder Meister und Dortmund den vize macht und ich hoffe das sich eintracht wieder für die EL Qualifiziert. absteigen sollte Wolfsburg und Hoffenheim und Augsburg in der Relegation.

Freier Denker
25.06.2013, 16:38
Der Schürrle Wechsel zu Chelsea ist endlich perfekt, die Ablösesumme soll etwa 22 Millionen betragen und er erhält einen 5 Fünfjahres-Vertrag.
Da kann man nur hoffen das er nicht so wie Marin am Ende auf der Bank versauern wird, immerhin herrscht bei Chelsea mit Mata,Oscar,Moses und Hazard ein großer Überschuss an guten Flügelspielern.
Für Bayer war es meiner Meinung nach ein guter Deal, immerhin hat man mit Son einen guten Nachfolger verpflichtet, wobei Bayer im Angriff ruhig noch den ein oder anderen Spieler verpflichten sollte.

tommy3333
25.06.2013, 17:15
Marin ist ein ewiges Talent, dass zwar bei Gladbach ab und noch zu seinen Einsätzen kam (das war auch seine beste Zeit, in der er den Sprung in die Nat11 schaffte), aber bei Werder wurden die Einsätze schon weniger. Stammspieler war er eigentlich nie. Dass er bei Chelsea Dauergast auf der Bank ist, wundert mich daher nicht wirklich. Schade um so ein Talent. Vielleicht war sein Talent auch überbewertet.

Freier Denker
25.06.2013, 18:09
Marin ist ein ewiges Talent, dass zwar bei Gladbach ab und noch zu seinen Einsätzen kam (das war auch seine beste Zeit, in der er den Sprung in die Nat11 schaffte), aber bei Werder wurden die Einsätze schon weniger. Stammspieler war er eigentlich nie. Dass er bei Chelsea Dauergast auf der Bank ist, wundert mich daher nicht wirklich. Schade um so ein Talent. Vielleicht war sein Talent auch überbewertet.
Also bei Bremen war Marin sofern er Fit war Stammspieler, wobei der Wechsel zu Chelsea natürlich dumm war.
André Schürrle hat da sicher mehr Chancen, wobei ein Stammplatz auch für ihn wohl ein Traum bleiben wird.

Praetorianer
25.06.2013, 20:26
Wichtig wäre: Frankfurt und Hoffenheim absteigen!

Meisterschaft wird wohl leider nur zwischen zwei Vereinen ausgespielt, Bayern ist Topfavorit, wenn sie jemand hinter sich lassen kann, dann Dortmund, die anderen Vereine sind zu weit weg. :(

Bremen darf nicht absteigen und Hertha gehört in die CL, damit die 2015 die CL im eigenen Stadion gewinnen.

Freier Denker
25.06.2013, 20:40
Bremen darf nicht absteigen und Hertha gehört in die CL, damit die 2015 die CL im eigenen Stadion gewinnen.
Ach das wird Hertha sicher schaffen, mal eben Platz 4 erreichen um daraufhin im nächsten Jahr die CL zu gewinnen, ist ja auch nicht besonders schwer. ;)

Efna
26.06.2013, 11:39
Wichtig wäre: Frankfurt und Hoffenheim absteigen!



Nichts da Frankfurt bleibt in der ersten Liga...

König
26.06.2013, 15:20
Ach das wird Hertha sicher schaffen, mal eben Platz 4 erreichen um daraufhin im nächsten Jahr die CL zu gewinnen, ist ja auch nicht besonders schwer. ;)

Zunächst mal ist es wichtig, daß Fußball-Berlin auf dem Boden der Tatsachen bleibt, ein bißchen tieferstapelt und die Fans nicht immer so allzuhohe Erwartungen haben. Und deshalb ist Folgendes anzumerken:

Ich würde Jos Luhukays Kopf fordern, wenn Hertha das Champions-League-Finale in der eigenen Stadt verlöre.
Spätestens in der darauffolgenden Saison wird Hertha BC den FC Bayern als Topverein der Bundesliga abgelöst und Union Berlin den Platz des BVB eingenommen haben müssen. Realistischen Schätzungen zufolge wird allerspätestens in 30 Jahren der deutsche Rekordmeister Hertha BSC heißen; alles andere wäre ein Skandal sondergleichen.

Freier Denker
26.06.2013, 16:08
Zunächst mal ist es wichtig, daß Fußball-Berlin auf dem Boden der Tatsachen bleibt, ein bißchen tieferstapelt und die Fans nicht immer so allzuhohe Erwartungen haben. Und deshalb ist Folgendes anzumerken:

Ich würde Jos Luhukays Kopf fordern, wenn Hertha das Champions-League-Finale in der eigenen Stadt verlöre.
Spätestens in der darauffolgenden Saison wird Hertha BC den FC Bayern als Topverein der Bundesliga abgelöst und Union Berlin den Platz des BVB eingenommen haben müssen. Realistischen Schätzungen zufolge wird allerspätestens in 30 Jahren der deutsche Rekordmeister Hertha BSC heißen; alles andere wäre ein Skandal sondergleichen.
Erst in 30 Jahren Rekordmeister ? :wut:
Ich fordere das Hertha schon nächste Saison Rekordmeister werden soll. ;)

Maxvorstadt
26.06.2013, 16:11
Erst in 30 Jahren Rekordmeister ? :wut:
Ich fordere das Hertha schon nächste Saison Rekordmeister werden soll. ;)

Ich traue Hertha BSC alles zu. Dass sie sich für die Europa League qualifizieren oder einfach sang und klanglos absteigen.

Senator74
26.06.2013, 16:14
Ich traue Hertha BSC alles zu. Dass sie sich für die Europa League qualifizieren oder einfach sang und klanglos absteigen.

Eben eine Fahrstuhl-Mannschaft!!

Maxvorstadt
26.06.2013, 16:15
Eben eine Fahrstuhl-Mannschaft!!

Die deutsche Bundesliga ist die einzige Liga, in der die Hauptstadt faktisch überhaupt nicht vorhanden ist. Glaube ich wenigstens. Aber jetzt sind sie ja wieder dabei.

cajadeahorros
26.06.2013, 16:17
Wichtig wäre: Frankfurt und Hoffenheim absteigen!

Meisterschaft wird wohl leider nur zwischen zwei Vereinen ausgespielt, Bayern ist Topfavorit, wenn sie jemand hinter sich lassen kann, dann Dortmund, die anderen Vereine sind zu weit weg. :(

Bremen darf nicht absteigen und Hertha gehört in die CL, damit die 2015 die CL im eigenen Stadion gewinnen.

Mal sehen ob die Eintracht die Doppelbelastung stemmen kann oder wie so viele Vereine einen Europa-Ausflug mit Abstieg bezahlt. Abstiegsfavoriten gibt es irgendwie jedes Jahr mehr. Frankfurt Doppelbelastung, Freiburg Doppelbelastung und Ausverkauf, Nürnberg sowieso, Augsburg wird Zeit, Braunschweig, Hertha, bei Hannover zieht sich TUI Ende der Saison zurück, dann noch zwei Überraschungskandidaten.

Senator74
26.06.2013, 16:18
Die deutsche Bundesliga ist die einzige Liga, in der die Hauptstadt faktisch überhaupt nicht vorhanden ist. Glaube ich wenigstens. Aber jetzt sind sie ja wieder dabei.

Vorher mit BONN als Hauptstadt, war es auch nicht besser...:D

Praetorianer
26.06.2013, 16:19
Mal sehen ob die Eintracht die Doppelbelastung stemmen kann oder wie so viele Vereine einen Europa-Ausflug mit Abstieg bezahlt. Abstiegsfavoriten gibt es irgendwie jedes Jahr mehr. Frankfurt Doppelbelastung, Freiburg Doppelbelastung und Ausverkauf, Nürnberg sowieso, Augsburg wird Zeit, Braunschweig, Hertha, bei Hannover zieht sich TUI Ende der Saison zurück, dann noch zwei Überraschungskandidaten.

Ich bin ja großer Bremen-Fan, aber die müssen sich auch mal wieder fangen, sonst haben die womöglich bei der Verteilung der hinteren Plätze ein paar Wörtchen mitzureden. Aber Hertha steigt natürlich nicht ab.

Maxvorstadt
26.06.2013, 16:19
Vorher mit BONN als Hauptstadt, war es auch nicht besser...:D

Aber Berlin ist schon um einiges größer.

Senator74
26.06.2013, 16:21
Aber Berlin ist schon um einiges größer.

Das macht die Fußball-Absenz etwas peinlicher...:D

Praetorianer
26.06.2013, 16:22
Ich traue Hertha BSC alles zu. Dass sie sich für die Europa League qualifizieren oder einfach sang und klanglos absteigen.

Ich traue ihnen auch zu, dass sie sich in der ersten Saison für die EL qualifizieren und die darauf sang- und klanglos absteigen. Hertha dreht zu schnell durch, wenn mal halbwegs Erfolge da sind, will dann deutscher Meister werden, etc. typischer größenwahnsinniger Verein, leider. Vielleicht werden sie diese Krankheit ja mal los.

Und natürlich hast du mit der Schieflage Recht, viele Ligen haben 5 oder mehr Hauptstadtvereine. :D Gut, Berlin ist im Größenvergleich zu Deutschland auch was anderes als London zu England, ist aber trotzdem peinlich.

Freier Denker
26.06.2013, 16:28
Die deutsche Bundesliga ist die einzige Liga, in der die Hauptstadt faktisch überhaupt nicht vorhanden ist. Glaube ich wenigstens. Aber jetzt sind sie ja wieder dabei.
In Belgien spielt auch kein Verein aus der Hauptstadt in der ersten Liga, dennoch hast du natürlich ohne Frage recht, es gehört mind. ein Verein aus der Hauptstadt in die erste Liga, am besten wäre es sogar das er oben mitspielt und eben nicht um den Abstieg.

cajadeahorros
26.06.2013, 16:34
In Belgien spielt auch kein Verein aus der Hauptstadt in der ersten Liga, dennoch hast du natürlich ohne Frage recht, es gehört mind. ein Verein aus der Hauptstadt in die erste Liga, am besten wäre es sogar das er oben mitspielt und eben nicht um den Abstieg.

Wenn SG ein Pariser Club ist dann ist Anderlecht ein Brüsseler Club.

Maxvorstadt
26.06.2013, 16:35
Wenn SG ein Pariser Club ist dann ist Anderlecht ein Brüsseler Club.

Immer dieser Schwachsinn im Fussballstrang.

Maxvorstadt
26.06.2013, 16:41
schon am 2. Spieltag gehts gegen die Bayern.

Ist doch wurscht wann es gegen Bayern geht. Frankfurt gibt brav seine Punkte ab und dann ist wieder bis zur Rückrunde Ruhe. :D

Senator74
26.06.2013, 16:43
Immer dieser Schwachsinn im Fussballstrang.

Der Fan leidet...auch wenn "Libero"-Stumpfsinn nicht mehr vorkommt...:D

Maxvorstadt
26.06.2013, 16:44
Der Fan leidet...auch wenn "Libero"-Stumpfsinn nicht mehr vorkommt...:D

Mir geht es einfach auf die Nerven, wenn man im Fussballstrang nicht ausschließlich über Fussball schreibt.

Freikorps
26.06.2013, 19:51
Heute war das erste Training von Pep Guardiola bei den Bayern. 25.000 Menschen haben sich das Training angesehen, jeder hat 5 € Eintritt bezahlt, das Geld wird für die Hochwasseropfer gespendet, es folgt aber auch noch ein Benefizspiel.

Guardiola hat heute schon mal etliche Nachwuchsspieler aus den Reihen der Bayern Jugend mittrainieren lassen. Vielleicht bekommt da ja der eine oder andere eine besondere Chance!

Senator74
26.06.2013, 19:57
Heute war das erste Training von Pep Guardiola bei den Bayern. 25.000 Menschen haben sich das Training angesehen, jeder hat 5 € Eintritt bezahlt, das Geld wird für die Hochwasseropfer gespendet, es folgt aber auch noch ein Benefizspiel.

Guardiola hat heute schon mal etliche Nachwuchsspieler aus den Reihen der Bayern Jugend mittrainieren lassen. Vielleicht bekommt da ja der eine oder andere eine besondere Chance!

Die Auftakt-Aktion ist schon mal ein echtes PLUS!!

Freier Denker
26.06.2013, 20:03
Heute war das erste Training von Pep Guardiola bei den Bayern. 25.000 Menschen haben sich das Training angesehen, jeder hat 5 € Eintritt bezahlt, das Geld wird für die Hochwasseropfer gespendet, es folgt aber auch noch ein Benefizspiel.

Darf ich dich berichtigen, es waren am Ende doch "nur" 7000 Zuschauer.


Guardiola hat heute schon mal etliche Nachwuchsspieler aus den Reihen der Bayern Jugend mittrainieren lassen. Vielleicht bekommt da ja der eine oder andere eine besondere Chance!
Kann gut sein, Can und Höjbjerg bekommen auf jeden Fall ihre Chancen, auch Schöpf und Duhnke wird man vielleicht das ein oder andere mal in der ersten Mannschaft sehen.

Arcona
26.06.2013, 20:07
So die Auslosung für den ersten Spieltag stehen fest

FC Bayern vs. Mönchengladbach
Schalke04 vs. Hamburg
Bayer vs. Freiburg
Hannoi vs. GLORREICHER VfL Wolfsburg
Hoffenheim vs. Nürnberg
Mainz05 vs. VfB Stuttgart
FC Augsburg vs. Dortmund
Braunschweig vs. Werder Bremen
Hertha BSC vs. Frankfurt

Wir müssen gegen den Spaßverein aus der Landeshauptstadt ran. Schöner Auftakt, gefällt mir wohl. Und da die BTSVler nun ebenfalls in Liga 1 zu finden sind, wird das für uns eine aufregende Saison werden.

Freikorps
26.06.2013, 20:32
Darf ich dich berichtigen, es waren am Ende doch "nur" 7000 Zuschauer.


Kann gut sein, Can und Höjbjerg bekommen auf jeden Fall ihre Chancen, auch Schöpf und Duhnke wird man vielleicht das ein oder andere mal in der ersten Mannschaft sehen.

Für ein Training trotzdem nicht schlecht. Das Wetter war wohl doch vielen zu schlecht!

cajadeahorros
27.06.2013, 08:25
Immer dieser Schwachsinn im Fussballstrang.

Willst du mir lieber wieder erzählen daß man mit der Straßenbahn nicht zum Olympiastadion fahren kann, Pöbelmaxl?

Senator74
28.06.2013, 11:10
Mir geht es einfach auf die Nerven, wenn man im Fussballstrang nicht ausschließlich über Fussball schreibt.

Wenn die themenorientierte Bereinigung (wegen off topic) gründlich wäre, kämen manche user auf die virtuelle "Blacklist" !!

cajadeahorros
28.06.2013, 11:14
Wenn die themenorientierte Bereinigung (wegen off topic) gründlich wäre, kämen manche user auf die virtuelle "Blacklist" !!

Ich frage mich, was Maxl an meinem Beitra auszusetzen hatte.

Wir erinnern uns, Maxl erzählte daß die Hauptstadt in Deutschland in der BL keine Rolle spielt, worauf von Dritten die Antwort kam, in Belgien wäre das auch so, was ich mit dem Verweis auf Anderlecht und dem Vergleich mit St. Germain korrigiert habe.

Aber er pöbelt halt schon reflexartig, wenn er Antworten von - in seinen Augen - Untermenschen liest.

Senator74
28.06.2013, 11:20
Ich frage mich, was Maxl an meinem Beitra auszusetzen hatte.

Wir erinnern uns, Maxl erzählte daß die Hauptstadt in Deutschland in der BL keine Rolle spielt, worauf von Dritten die Antwort kam, in Belgien wäre das auch so, was ich mit dem Verweis auf Anderlecht und dem Vergleich mit St. Germain korrigiert habe.

Aber er pöbelt halt schon reflexartig, wenn er Antworten von - in seinen Augen - Untermenschen liest.

Er ist einfach in Sachen Fußball/Sport sehr auf themenorientierte Beiträge fixiert. Fachlich gute Beiträge sind ihm recht, auch wenn er die Meinung des Schreibers nicht teilt...
(Meine Beobachtung! Den Einwurf "Untermenschen" kommentiere ich nicht!)

Freier Denker
29.06.2013, 20:12
Unglaublich aber wahr, angeblich wollten Real Madrid, Manchester City und ein weiterer Verein aus der englischen Premier League den 19 Jahre alten Julian Draxler für die festgeschriebene Ablösesumme von 45,5 Millionen Euro verpflichten.
Draxler hätte dabei wohl für einen Fünfjahresvertrag insgesamt bis zu 60 Millionen Euro Gehalt verdienen können.
Die Entscheidung des Spielers kann ich dabei sehr gut nachvollziehen immerhin ist er bei einem der besten deutschen Vereine Stammspieler, was er bei den anderen Vereinen wohl nicht unbedingt wäre.
Die Entscheidung des Verein kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen immerhin reden wir hier von 45,5 Millionen Euro.

Freikorps
30.06.2013, 15:58
Mit 15:1 (3:0) gewann der FC Bayern vor 11.000 begeisterten Zuschauern im Stadion des Bayernliga-Aufsteigers SpVgg SV Weiden das erste Spiel unter seinem neuen Chefcoach Pep Guardiola.

Freier Denker
30.06.2013, 21:31
Nach dem ganzen Transferhickkack ist der Wechsel von Leon Goretzka zu Schalke so gut wie perfekt.
«Wir sind alle sehr froh, dass uns eine Einigung gelungen ist und freuen uns darauf, dass mit Leon Goretzka eines der größten Talente in Deutschland künftig für den FC Schalke 04 spielen wird», sagte S04-Manager Horst Heldt am Sonntag
Über die wohl veränderten Transfermodalitäten wurde jedoch stillschweigen vereinbart.
Alles in allem ein wirklich großartiger Transfer von Schalke, hätte Goretzka gerne bei Bayern gesehen so talentiert wie der Junge ist.

http://www.transfermarkt.de/de/wechsel-zu-schalke-transferstreit-um-bochums-goretzka-vorbei/news/anzeigen_127398.html#

tommy3333
30.06.2013, 23:42
Unglaublich aber wahr, angeblich wollten Real Madrid, Manchester City und ein weiterer Verein aus der englischen Premier League den 19 Jahre alten Julian Draxler für die festgeschriebene Ablösesumme von 45,5 Millionen Euro verpflichten.
Draxler hätte dabei wohl für einen Fünfjahresvertrag insgesamt bis zu 60 Millionen Euro Gehalt verdienen können.
Die Entscheidung des Spielers kann ich dabei sehr gut nachvollziehen immerhin ist er bei einem der besten deutschen Vereine Stammspieler, was er bei den anderen Vereinen wohl nicht unbedingt wäre.
Die Entscheidung des Verein kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen immerhin reden wir hier von 45,5 Millionen Euro.
Der Zeitpunkt eines solchen Wechsels - ein Jahr vor der WM - wäre für ihn ein Risiko gewesen. In einem neuen Verein hätte sich alles wieder neu erarbeiten müssen. In Schalke ist er Stammspieler, und Schalke kann sich aus eigener Kraft noch für die CL qualifizieren.

Freier Denker
01.07.2013, 10:08
Der Zeitpunkt eines solchen Wechsels - ein Jahr vor der WM - wäre für ihn ein Risiko gewesen. In einem neuen Verein hätte sich alles wieder neu erarbeiten müssen. In Schalke ist er Stammspieler, und Schalke kann sich aus eigener Kraft noch für die CL qualifizieren.
Wie gesagt die Entscheidung des Spielers kann ich nachvollziehen, da eben ein Wechsel insbesondere als junger Spieler zu solchen Top-Vereinen immer ein hohes Risiko birgt.
Was ich jedoch etwas kritisiere, ist das Schalke ihn nicht von sich aus bei so hohen Angeboten verkauft hat, immerhin bekommt man in Zukunft ja nicht mehr sondern gegebenfalls sogar eher weniger.

tommy3333
01.07.2013, 10:22
Wie gesagt die Entscheidung des Spielers kann ich nachvollziehen, da eben ein Wechsel insbesondere als junger Spieler zu solchen Top-Vereinen immer ein hohes Risiko birgt.
Was ich jedoch etwas kritisiere, ist das Schalke ihn nicht von sich aus bei so hohen Angeboten verkauft hat, immerhin bekommt man in Zukunft ja nicht mehr sondern gegebenfalls sogar eher weniger.

Das würde aber auch nur aus wirtsch. Gründen Sinn machen, nicht aus sportl. Gründen. Andererseits wird er als so junger Spieler aber noch kein Spitzengehalt bekommen. Draxler hat sich auf Schalke trotz seines noch jungen Alterns durch gute Leistungen schon einen Stammplatz auf seiner "Lieblingsposition" (der 10) erkämpft. Auch wenn er im linken Mittelfeld eingesetzt wird, ist er schon gut, aber zentral im Schalker Spielsystemsystem eben noch besser. Ich gehe davon aus, dass Keller auch fest mit ihm plant und er sogar noch Steigerungspotential für ihn sieht.

Freier Denker
01.07.2013, 10:33
Das würde aber auch nur aus wirtsch.
Natürlich aus wirtschaftlichen Gründen, aber wir reden hier immerhin von 45 Millionen Euro.
Das ganze erinnert mich ehrlich gesagt an den Fall Götze vor etwa 2 Jahren als man für ihn ein 40 Millionen Angebot von Arsenal hatte, hätte man das Angebot damals angenommen hätte man nicht nur 2,5 Millionen mehr für ihn kassiert, sondern er wäre auch nicht zu nem direkten Konkurrenten gewechselt.

Senator74
01.07.2013, 14:37
Natürlich aus wirtschaftlichen Gründen, aber wir reden hier immerhin von 45 Millionen Euro.
Das ganze erinnert mich ehrlich gesagt an den Fall Götze vor etwa 2 Jahren als man für ihn ein 40 Millionen Angebot von Arsenal hatte, hätte man das Angebot damals angenommen hätte man nicht nur 2,5 Millionen mehr für ihn kassiert, sondern er wäre auch nicht zu nem direkten Konkurrenten gewechselt.

Bei einer gewissen Größenordnung von Geldbeträgen werden junge Spieler gern mal weich in den Knieen...

tommy3333
01.07.2013, 15:55
Natürlich aus wirtschaftlichen Gründen, aber wir reden hier immerhin von 45 Millionen Euro.
Das ganze erinnert mich ehrlich gesagt an den Fall Götze vor etwa 2 Jahren als man für ihn ein 40 Millionen Angebot von Arsenal hatte, hätte man das Angebot damals angenommen hätte man nicht nur 2,5 Millionen mehr für ihn kassiert, sondern er wäre auch nicht zu nem direkten Konkurrenten gewechselt.
Der Spieler sollte allerdings auch noch mitentscheiden dürfen, wo er in seiner Zukunft spielen will. Wenn Draxler oder Götze damals entscheiden, bleiben zu wollen, gibt es keinen Handlungsbedarf für den aktuellen Verein - außer ggf. die Verträge zu verlängern. Interessant wird es erst, wenn auch der Spieler weg will so wie Götze erst kürzlich.

Freier Denker
01.07.2013, 16:16
Der Spieler sollte allerdings auch noch mitentscheiden dürfen, wo er in seiner Zukunft spielen will. Wenn Draxler oder Götze damals entscheiden, bleiben zu wollen, gibt es keinen Handlungsbedarf für den aktuellen Verein
Wen der Verein den Spieler verkaufen will und der zukünftige Verein auch attraktiv ist, dann schafft er das meistens auch, siehe z.B. Kaka der auch nur auf Wunsch des Vereins gegangen ist.

Freier Denker
01.07.2013, 16:20
Bei einer gewissen Größenordnung von Geldbeträgen werden junge Spieler gern mal weich in den Knieen...
Aber zum Glück nicht immer, wobei natürlich vor allem Südamerikaner sich leicht durch Geld locken lassen, bestes Beispiel hierfür sind die vielen Südamerikaner (vor allem Brasilianer) in Osteuropa, insbesondere der Ukraine.

Senator74
01.07.2013, 16:34
Aber zum Glück nicht immer, wobei natürlich vor allem Südamerikaner sich leicht durch Geld locken lassen, bestes Beispiel hierfür sind die vielen Südamerikaner (vor allem Brasilianer) in Osteuropa, insbesondere der Ukraine.

Wenn das fußballerische Können dazupasst, ist es keine Fehlinvestition, ansonsten...?!?!?!

tommy3333
01.07.2013, 17:26
Wen der Verein den Spieler verkaufen will und der zukünftige Verein auch attraktiv ist, dann schafft er das meistens auch, siehe z.B. Kaka der auch nur auf Wunsch des Vereins gegangen ist.
Kaka kann man vielleicht sportlich mit Draxler vergleichen, auch noch deren mögliche Ablösesummen, aber nicht deren Gehälter. Sofern Draxler sich nicht gerade schwer verletzt oder sonst irgend einen sportl. Rückschlag hinnehmen muss und bei senem Verein langfristig gebunden bleibt, verliert der Verein nichts, wenn Draxler später doch noch gehen sollte. Solange Draxler seine Leistung bringt und sich weiterentwickelt, wird es immer wieder Anfragen geben.

Freier Denker
02.07.2013, 19:46
Also über das Transferverhalten von Borussia Dortmund kann ich dieses Jahr eigentlich nur noch den Kopf schütteln.
Angefangen mit dem Hickhack um Lewandowski, dann das nicht bekommen von Son,Isco und de Bruyne und jetzt macht Watzke quasi einen Anfängerfehler und verrät wie viel Geld der BVB dieses Jahr in neue Spieler investieren will.:D
Wenigstens steht man jetzt wohl kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Stürmers, so soll Pierre-Emerick Aubameyang von AS Saint-Étienne kommen.
Die Ablösesumme soll bei etwa 15 Millionen liegen, grundsätzlich ein guter Transfer doch wen man an die Sokrates-Verpflichtung denkt, hat Dortmund eigentlich nur noch 25 Millionen zu Verfügung und so viel soll wohl Henrikh Mkhitaryan kosten den man gerne als Nachfolger für Götze hätte.
Am Ende wäre so jedoch die Frage was ist mit einem Ersatz für Piszczek und einem dritten IV, so das man sich am Ende nicht wie vorher groß angekündigt wirklich in die breite verstärkt hätte.

Langwitsch
02.07.2013, 19:53
Da hat sich der VFB ein paar vielversprechende Spieler an Bord geholt
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000257591.php

Freier Denker
03.07.2013, 16:21
30 Mio. Dollar für Mkhitaryan - Shakhtar lehnt BVB-Angebot ab (http://www.transfermarkt.de/de/30-mio-dollar-fuer-mkhitaryan--shakhtar-lehnt-bvb-angebot-ab/news/anzeigen_127687.html#)

Der ukrainische Fußballmeister Shakhtar Donetsk hat ein Angebot von Bundesligist Borussia Dortmund über 30 Millionen US-Dollar (rund 23 Mio. Euro) für Mittelfeldstar Henrikh Mkhitaryan (http://www.transfermarkt.de/de/henrikh-mkhitaryan/profil/spieler_55735.html?from=news_text) abgelehnt. «Unsere Forderung liegt bei 30 Millionen Euro», sagte Shakhtars Generaldirektor Sergej Palkin dem Internetportal «football.ua» am Mittwoch. Damit liegt die Differenz laut aktuellem Wechselkurs bei rund sieben Millionen Euro.

Der 24-jährige Mkhitaryan dürfe sich zwar für 30 Millionen Dollar aus seinem Vertrag freikaufen, räumte Palkin ein. Er forderte jedoch einen «zivilisierten Umgang» im Ringen um den Armenier, an dem auch der englische Top-Club FC Liverpool Interesse haben soll.

Erinnert mich stark an den Martinez-Transfer, entweder Dortmund zahlt doch ein paar Millionen mehr oder es gibt wie beim Martinez-Transfer ein langes hin und her.

Senator74
04.07.2013, 13:57
Der momentane Eindruck ist eher der: Bayern hat sich bedeutsam verstärkt, Dortmund ist schwächer bestückt...
Wir werden es erleben...

Freier Denker
04.07.2013, 19:13
Der momentane Eindruck ist eher der: Bayern hat sich bedeutsam verstärkt, Dortmund ist schwächer bestückt...

Sehe ich genauso, wobei man ruhig noch einen weiteren IV verpflichten könnte.

Senator74
04.07.2013, 19:59
Sehe ich genauso, wobei man ruhig noch einen weiteren IV verpflichten könnte.

Noch ist ja Zeit für Neuverpflichtungen...

Freier Denker
04.07.2013, 20:15
Noch ist ja Zeit für Neuverpflichtungen...
Stimmt, in nem anderen Fall könnte sich derweil jetzt eine interessante Wende abzeichnen, wie es aussieht scheint Gomez Florenz zu teuer zu sein.
"Gomez ist ein sehr starker Spieler, der viel kostet. Wir sind jetzt nicht in der Lage, ihn zu erwerben", sagte Daniele Pradé, Sportdirektor des italienischen Serie-A-Klubs, bei der Vorstellung der neuen Trikots der Fiorentina am Donnerstag.
Wäre mir auch lieber als wen man Gomez am Ende unterwert verkauft wird.

Senator74
04.07.2013, 20:22
Stimmt, in nem anderen Fall könnte sich derweil jetzt eine interessante Wende abzeichnen, wie es aussieht scheint Gomez Florenz zu teuer zu sein.
"Gomez ist ein sehr starker Spieler, der viel kostet. Wir sind jetzt nicht in der Lage, ihn zu erwerben", sagte Daniele Pradé, Sportdirektor des italienischen Serie-A-Klubs, bei der Vorstellung der neuen Trikots der Fiorentina am Donnerstag.
Wäre mir auch lieber als wen man Gomez am Ende unterwert verkauft wird.

Mir wäre es am liebsten gewesen, München hätte ihn behalten...den Torinstinkt hat er jedenfalls...

Freier Denker
04.07.2013, 20:29
Mir wäre es am liebsten gewesen, München hätte ihn behalten...den Torinstinkt hat er jedenfalls...
Torinstinkt hat Gomez ohne Frage, hat wohl mit die beste Quote der letzten Jahre, technisch ist er jedoch nicht besonders versiert.
Das beste wäre es natürlich ihn bis zum Lewandoski-Wechsel im nächsten Jahr zu behalten.

Lamm
05.07.2013, 02:38
Stimmt, in nem anderen Fall könnte sich derweil jetzt eine interessante Wende abzeichnen, wie es aussieht scheint Gomez Florenz zu teuer zu sein.
"Gomez ist ein sehr starker Spieler, der viel kostet. Wir sind jetzt nicht in der Lage, ihn zu erwerben", sagte Daniele Pradé, Sportdirektor des italienischen Serie-A-Klubs, bei der Vorstellung der neuen Trikots der Fiorentina am Donnerstag.
Wäre mir auch lieber als wen man Gomez am Ende unterwert verkauft wird.

Angeblich liegen die doch nur 2mio auseinander (18 zu 20), daran scheitert normal kein Geschäft.

Mythras
05.07.2013, 09:51
Torinstinkt hat Gomez ohne Frage, hat wohl mit die beste Quote der letzten Jahre, technisch ist er jedoch nicht besonders versiert.
Das beste wäre es natürlich ihn bis zum Lewandoski-Wechsel im nächsten Jahr zu behalten.

Technisch nicht versiert? Der Typ ist eine Tormaschine. Auch wenns meistens nur Stolpertore sind aber drin ist drin! Schönheit und Technik haben im Fußball wenig zu sagen. Auf die Ergebnisse kommt es an.

Hoffentlich bleibt er der Bundesliga erhalten.

Affenpriester
05.07.2013, 11:05
Lewandowski will ja scheinbar auch nur nach München. Manchester City hatte eine beträchtliche Ablösesumme geboten plus Dzeko obendrauf. Wird ja leider auch nichts.

Freier Denker
05.07.2013, 18:38
Angeblich liegen die doch nur 2mio auseinander (18 zu 20), daran scheitert normal kein Geschäft.
Wen es wirklich nur um 2 Millionen geht dann frage ich mich warum es seit etwa 2 Wochen diesen Hickhack gibt, ich schätze eher das es um 3-7 Millionen geht.

Freier Denker
05.07.2013, 18:47
Technisch nicht versiert? Der Typ ist eine Tormaschine. Auch wenns meistens nur Stolpertore sind aber drin ist drin! Schönheit und Technik haben im Fußball wenig zu sagen. Auf die Ergebnisse kommt es an.

Hoffentlich bleibt er der Bundesliga erhalten.
Ich stimme dir ja in gewissem Maße zu, Gomez ist eine absolute Tormaschine um ehrlich zu sein wen es nur nach Toren geht wahrscheinlich einer der besten 5 Stürmer der Welt, doch leider ist er eben ein Spielrtyp den kaum ein Top-Club will.
Für mich sind diese 20 Millionen auch ein Witz, vor einigen Jahrne hätte man wahrscheinlich das doppelte für so einen Stürmer bekommen, doch kein Top-Verein egal ob ManU,Real,Barca,Chelsea oder ManCity will so einen Strafraumstürmer heuzutage.

Freier Denker
08.07.2013, 16:23
Neben dem Gomez-Transfer zu Florenz für mickrige 16 Millionen + Prämien :haha:, ist auch der Wechsel von Henrikh Mkhitaryan von Donetsk zum BVB offiziell bestätigt worden.
Die Ablösesumme soll bei rund 25 Millionen Euro liegen so das er der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte ist.
Sofern Watzke jedoch nicht gelogen hat bleibt dem BVB nur noch 2,5 Millionen Euro um sich zu verstärken und man braucht eigentlich noch dringend einen Ersatz für Łukasz Piszczek.:D

Mythras
08.07.2013, 17:15
Schade das Gomez die Bundesliga verlässt. Wird er eben in Italien Torschützenkönig. :D 16 Mille ist aber echt ein Schnäppchen für so einen Top-Stürmer. Florenz kann sich glücklich schätzen.

Hier noch das Abschiedsinterview:


https://www.youtube.com/watch?v=vfICiCLZz6c

Freier Denker
08.07.2013, 17:24
Schade das Gomez die Bundesliga verlässt. Wird er eben in Italien Torschützenkönig. :D 16 Mille ist aber echt ein Schnäppchen für so einen Top-Stürmer. Florenz kann sich glücklich schätzen.

Für Florenz ein Schnäppchen, für Bayern ein genauso peinlicher Transfer wie damals bei Lucio.
Leider hatte Gomez eben keine Eier in der Hose um zu nen Verein wie Neapel zu gehen bei dem er sogar CL spielen könnte.

Senator74
08.07.2013, 17:28
Für Florenz ein Schnäppchen, für Bayern ein genauso peinlicher Transfer wie damals bei Lucio.
Leider hatte Gomez eben keine Eier in der Hose um zu nen Verein wie Neapel zu gehen bei dem er sogar CL spielen könnte.

Du meinst, der AC Fiorentina wird in den nächsten 30 Jahren nicht in die Nähe der CL kommen??
Trotz Gomez??

Mythras
08.07.2013, 17:29
Für Florenz ein Schnäppchen, für Bayern ein genauso peinlicher Transfer wie damals bei Lucio.

Japp, verstehe eh nicht wie man den ziehen lassen kann. Da hätte ich eher noch Pizarro oder Mandzucik aussortiert.


Leider hatte Gomez eben keine Eier in der Hose um zu nen Verein wie Neapel zu gehen bei dem er sogar CL spielen könnte.

Ich denke er musste einfach nehmen was kommt, da der Idiot Guardiola nicht mehr mit ihm geplant hat. Eigentlich ne riesen Schweinerei.

Mythras
08.07.2013, 17:30
Du meinst, der AC Fiorentina wird in den nächsten 30 Jahren nicht in die Nähe der CL kommen??
Trotz Gomez??

Schau dir doch mal den aktuellen Kader an. Außer Gomez fast nur Pfeifen. :D

Senator74
08.07.2013, 17:31
Schau dir doch mal den aktuellen Kader an. Außer Gomez fast nur Pfeifen. :D

Das ist bei Italiens Top-Vereinen der Standard...:fizeig:

Freier Denker
08.07.2013, 17:39
Du meinst, der AC Fiorentina wird in den nächsten 30 Jahren nicht in die Nähe der CL kommen??
Trotz Gomez??
Also nächste Saison spielen sie keine CL und die Chance das sie in den nächsten 4 Jahren mehr als nur eine Saison CL spielen ist auch eher gering.

Freier Denker
08.07.2013, 17:48
Japp, verstehe eh nicht wie man den ziehen lassen kann. Da hätte ich eher noch Pizarro oder Mandzucik aussortiert.

Also für mich ist Mandžukić aufgrund seiner Spielweise doch etwas besser als Gomez.


Ich denke er musste einfach nehmen was kommt, da der Idiot Guardiola nicht mehr mit ihm geplant hat. Eigentlich ne riesen Schweinerei.

Naja, Gomez hat ja schon letzte Saison unter Heynckes seien Stammplatz verloren, außerdem passt Gomez mit seiner Spielweise einfach nicht zu Guardiola, weshalb ich einen Abgang von Gomez grundsätzlich befürwortet habe.

Lamm
09.07.2013, 02:54
Also für mich ist Mandžukić aufgrund seiner Spielweise doch etwas besser als Gomez.

Jo, der ist schon echt gut. Dortmund könnte den gut gebrauchen als Ersatz für Lewandowski :-)

tommy3333
09.07.2013, 12:33
Für Florenz ein Schnäppchen, für Bayern ein genauso peinlicher Transfer wie damals bei Lucio.
Leider hatte Gomez eben keine Eier in der Hose um zu nen Verein wie Neapel zu gehen bei dem er sogar CL spielen könnte.

Ich schätze mal, Gomez hatte diese Abstriche gemacht, um einen sicheren Stammplatz zu bekommen. Schließlich will er im nächsten Jahr in der WM dabei sein und nach Möglichkeit auch Klose verdrängen, und das schafft er nicht von der Ersatzbank aus. Allerdings gibt Gomez mit seinem Wechsel auch zwei Signale: (1.) Er kann sich nicht gegen Mandzukic durchsetzen und (2) er traut sich auch nicht zu, sich in einem Verein wie Neapel (im ersten Jahr) einen Stammplatz zu erkämpfen. Das macht seine Entscheidung auch sehr zweischneidig. Seine Schwäche ist aus meiner Sicht, dass das Spiel auf ihn zugeschnitten werden muss, da er sich nur in und am Strafraum bewegt und auf "Zuarbeit" seiner Mitspieler - insbes. von den Außenpositionen - oder auf Kontersituationen (wo er Platz hat) angewiesen ist.

Sathington Willoughby
09.07.2013, 13:17
Also nächste Saison spielen sie keine CL und die Chance das sie in den nächsten 4 Jahren mehr als nur eine Saison CL spielen ist auch eher gering.

Vielleicht kaufen sie noch ein paar andere Stars zusammen?

Freier Denker
09.07.2013, 15:50
Ich schätze mal, Gomez hatte diese Abstriche gemacht, um einen sicheren Stammplatz zu bekommen. Schließlich will er im nächsten Jahr in der WM dabei sein und nach Möglichkeit auch Klose verdrängen, und das schafft er nicht von der Ersatzbank aus. Allerdings gibt Gomez mit seinem Wechsel auch zwei Signale: (1.) Er kann sich nicht gegen Mandzukic durchsetzen und (2) er traut sich auch nicht zu, sich in einem Verein wie Neapel (im ersten Jahr) einen Stammplatz zu erkämpfen. Das macht seine Entscheidung auch sehr zweischneidig. Seine Schwäche ist aus meiner Sicht, dass das Spiel auf ihn zugeschnitten werden muss, da er sich nur in und am Strafraum bewegt und auf "Zuarbeit" seiner Mitspieler - insbes. von den Außenpositionen - oder auf Kontersituationen (wo er Platz hat) angewiesen ist.
:gp:

Freier Denker
09.07.2013, 15:58
Vielleicht kaufen sie noch ein paar andere Stars zusammen?
Also in Anbetracht der zähen Verhandlungen beim Gomez-Transfer und generell der finanziellen Lage von Florenz halte ich das doch für eher unwahrscheinlich.

Mythras
09.07.2013, 15:59
Also für mich ist Mandžukić aufgrund seiner Spielweise doch etwas besser als Gomez.



Sympathisch isser ja schon. :D

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1527399.1353334356/640x360/wegen-jubelgesten.jpg

Aber besser als Gomez auf keinen Fall! :P

Freier Denker
09.07.2013, 16:26
Aber besser als Gomez auf keinen Fall! :P
Vielleicht nicht unbedingt besser und auf jeden Fall nicht Torgefährlicher, aber er passt 100 Prozentig besser in die jetzige Spielweise, mit der Bayern immerhin das Tripple geholt hat, als Gomez.
Wie gesagt Gomez ist sicher Torgefährlicher doch wen er mal nicht die Bälle bekommt, kann man ihn kaum gebrauchen, anders als eben Mandzukic, der auch wen er mal nicht trifft ein guter und wichtiger Spieler ist wie z.B. beim 2:0-Erfolg Viertelfinal-Hinspiel gegen Juventus, wo er im Verbund mit Thomas Müller den Spielaufbau von Juventus entscheidend störte, in dem er immer wieder Andrea Pirlo attackierte.
In der Hinsicht ist er bei gegnerischem Ballbesitz der erste Abwehrspieler, der sich nie zu schade ist, auch weite Weg nach hinten zu machen.

tommy3333
09.07.2013, 17:09
Aber besser als Gomez auf keinen Fall! :P
Gomez ist zwar torgefährlicher, aber im modernen Fußball ist das kein Privileg eines Mittelstürmers mehr. Ebenso haben moderne Stürmer noch weitere Aufgaben in der Offensive - und auch in der Defensive - zu erfüllen als klassische Mittelstürmer, zu denen Gomez gehört. Ein moderner Stürmer muss seine Mittelfeldspieler im Kombinationsspiel unterstützen können und auch schon vor dem 16er anspielbar sein. Ebenso müssen er sich mit seinen Mitspielern am Pressing (und gegenpressing) beteiligen - vor allem gegen die gegn. 6er oder auch gegen die gegn. Innenverteidiger. Es gibt in der BuLi keinen Stürmer, der im Pressing den Gegner so sehr beschäftigt wie Mandzukic, der da selbst mitunter auch im Stile eines Verteidigers zur Sache geht, und in der Offensive auch nach außen ausweichen oder sich tiefer fallen lassen kann. Da kommt nur noch Lewandowski mit ihm mit. Deswegen spielt(e) Mandzukic eine entscheidende Rolle im Pressingkonzept der Bayern, um gegn. Mannschaften zu Fehlern zu zwingen.

Das Ergebnis ist, dass in der abgelaufenen Saison zwar Lewandowski und Kießling die Torjägerkanone unter sich ausmachten, aber Bayern trotzdem die mit Abstand meisten Tore schoss und die mit Abstand wenigsten bekam.

Elmo allein zu Hause
09.07.2013, 18:58
Sympathisch isser ja schon. :D

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1527399.1353334356/640x360/wegen-jubelgesten.jpg

Aber besser als Gomez auf keinen Fall! :P

Ja mach mal bitte den diener...

Freikorps
15.07.2013, 21:50
Vier Tage vor dem Start in die neue Saison der 2. Bundesliga hat der TSV 1860 München einen neuen Hauptsponsor. Mit dem Automobilkonzern VW wurde eine Zusammenarbeit bis 2016 vereinbart, teilten die Löwen am Montag mit. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-volkswagen-deal-bestaetigt-trikots-steht-meta-3006823.html

Hätte ich nicht gedacht, daß 1860 einen Sponsor wie VW an Land ziehen kann. Jetzt müssen sie nur noch ihren dämlichen Investor, diesen Araber loswerden und dann kann man sich vielleicht auch mal wieder auf´s Fußballspielen konzentrieren. An Bayern werden sie wohl die nächsten 10 Jahre nicht herankommen, aber bei dem Saustall in diesem Verein auch kein Wunder!

Freier Denker
16.07.2013, 09:25
http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-volkswagen-deal-bestaetigt-trikots-steht-meta-3006823.html

Hätte ich nicht gedacht, daß 1860 einen Sponsor wie VW an Land ziehen kann. Jetzt müssen sie nur noch ihren dämlichen Investor, diesen Araber loswerden und dann kann man sich vielleicht auch mal wieder auf´s Fußballspielen konzentrieren. An Bayern werden sie wohl die nächsten 10 Jahre nicht herankommen, aber bei dem Saustall in diesem Verein auch kein Wunder!
Auch andere Zweitligisten hatten und haben in den letzten Jahren doch recht namhafte Hauptsponsoren wie Audi,Deutsche Bahn,Rewe oder Hyundai.
Und was den Unterschied zwischen dem FCB und den Löwen angeht, da liegen wohl eher 50 Jahre.:D

Arcona
24.07.2013, 21:16
http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-volkswagen-deal-bestaetigt-trikots-steht-meta-3006823.html

Hätte ich nicht gedacht, daß 1860 einen Sponsor wie VW an Land ziehen kann. Jetzt müssen sie nur noch ihren dämlichen Investor, diesen Araber loswerden und dann kann man sich vielleicht auch mal wieder auf´s Fußballspielen konzentrieren. An Bayern werden sie wohl die nächsten 10 Jahre nicht herankommen, aber bei dem Saustall in diesem Verein auch kein Wunder!

Mittlerweile finanziert der VW-Konzern halb Fußball-Deutschland. Ingolstadt über Audi, BTSV über die VW-Bank, den VfL natürlich, nun auch noch 1860. Von den ganzen Vereinen nicht zu reden, bei denen VW als Nebensponsor tätig ist.

Schön wenn ein Traditionsverein wie 1860 davon profitiert, aber allmählich wird mir das zu viel.

Efna
27.07.2013, 20:19
Jalbzeit vorbei, Dortmund führt 1.0 ist also noch alles offen.

Efna
27.07.2013, 20:48
Bayern gleicht aus und kassiert danach gleich ein eigentor und Gündogan setzt nach 3:1 für Dortmund da gehts ab.

Efna
27.07.2013, 21:17
Und 4:2 für Dortmund, ich denke das ist die entscheidung.

Rocko
27.07.2013, 21:25
Um Gottes Willen, die unbezwingbaren Superbayern wurden ausgerechnet vom BVB geplättet!
Da müssen wohl noch Gündogan, Reus und Lewandowski her, was?

Senator74
01.08.2013, 18:53
Um Gottes Willen, die unbezwingbaren Superbayern wurden ausgerechnet vom BVB geplättet!
Da müssen wohl noch Gündogan, Reus und Lewandowski her, was?

Der Supercup ist wohl nicht wirklich von essentiellem Wert!!
Oder??

Sathington Willoughby
01.08.2013, 19:26
Wie der DFB-Pokal: gut für Sensationen, weil die Großen im Leerlauf antreten und die Kleinen den Turbo im roten Bereich jodeln lassen. :)

Senator74
06.08.2013, 20:01
Wie der DFB-Pokal: gut für Sensationen, weil die Großen im Leerlauf antreten und die Kleinen den Turbo im roten Bereich jodeln lassen. :)

So verteilt sich Freude mal etwas breiter!!:cool::schreck:

Mythras
09.08.2013, 21:32
Guter Einstand für Bayern! :dg:

3:1 gegen Gladbach.

Rocko
10.08.2013, 15:56
Die Frankfurter Würstchen werden gerade von Hertha (Aufsteiger!!!) abgeschlachtet und haben schon vier(!) Dinger eingefahren bekommen!

Freier Denker
10.08.2013, 16:03
Die Frankfurter Würstchen werden gerade von Hertha (Aufsteiger!!!) abgeschlachtet und haben schon vier(!) Dinger eingefahren bekommen!
Wirklich unfassbar, jetzt steht es schon 5:1 so das Hertha sicher am Ende auf Platz 1 stehen wird.:crazy:

Geronimo
10.08.2013, 16:07
Wirklich unfassbar, jetzt steht es schon 5:1 so das Hertha sicher am Ende auf Platz 1 stehen wird.:crazy:

König wird durchdrehen! Mal sehen ob er heute Abend mal wieder im Forum aufschlägt....:haha:

Rocko
10.08.2013, 16:15
Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Leute, die Frankfurt unbedingt im Europapokal haben wollten?

Rocko
10.08.2013, 16:19
Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Leute, die Frankfurt unbedingt im Europapokal haben wollten?

So, das halbe Dutzend ist voll!

Geronimo
10.08.2013, 16:21
So, das halbe Dutzend ist voll!

Konig dreht durch! Efna suizidiert.

KTN
10.08.2013, 16:21
Wunderbar, denn jetzt haben Dortmund und Bayern mal wieder einen richtigen Gegner und kein Kanonenfutter wie Barca und Real. Hertha ist ein verdienter Tabellenführer.

Ernsthaft habe ich befürchtet, dass Hertha erst nach 10 Spielen fünf Tore schießen würde, davon vier Eigentore.

Deutscher Patriot
10.08.2013, 16:51
Für BVB-Neuzugang Aubameyang gabs gleich mal nen Dreierpack bei seinem Bundesliga Debüt. Auch nicht schlecht.^^

Sathington Willoughby
10.08.2013, 16:54
Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Leute, die Frankfurt unbedingt im Europapokal haben wollten?

hier......

Heyyo, was'n Shyce!!!
Und dann noch von Berlin so versenkt werden!!
Nee, oder?
Hab gar keinen Bock mehr auf die Saison...:hd:

Efna
10.08.2013, 17:17
Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Leute, die Frankfurt unbedingt im Europapokal haben wollten?

Ich will es immer noch...

Kreuzbube
10.08.2013, 20:04
Meine Tipps:
Hertha BSC vs. Frankfurt 1:

[QUOTE=Efna;6371542]
Hertha BSC vs. Frankfurt 0:1

Was sind denn das für lustige Prognosen? Daß Hertha gewinnt, stand außer Frage. Nur diese Höhe konnte keiner ahnen!


Während Germanys next Topmodel, Hertha genannt, den Olymp der deutschen Meisterschaft beschreitet, wird die ehemalige Frankfurter Eintracht erst in Zwietracht geraten und sich anschließend im Kellerverlies der zweiten Liga eingesperrt häuslich niederlassen: Das ist nur eine Folge des Fluchs, den Wir verhängten.


[Ich bin wahrlich ein Romantiker...)


Wir sind wohl die einzigen hier, die wirklich Kennung haben!

annullator
10.08.2013, 22:56
Was sind denn das für lustige Prognosen? Daß Hertha gewinnt, stand außer Frage. Nur diese Höhe konnte keiner ahnen!

Also wenn ich ehrlich bin, hatte ich mehr mit einem Unentschieden gerechnet. Bin trotzdem gleich nach der Einschulungsfeier meines Sohnes ins Stadion gedüst...und MANN HAT SICH DAS GELOHNT!!!

Lamm
11.08.2013, 09:06
Für BVB-Neuzugang Aubameyang gabs gleich mal nen Dreierpack bei seinem Bundesliga Debüt. Auch nicht schlecht.^^

Ne, auch nicht schlecht. :)
Hat sich schön (und schnell) die Räume erlaufen. Das könnte eine scharfe Waffe sein diese Saison. Hoffe Micki findet sich auch gut ein!

Freier Denker
11.08.2013, 09:32
Ne, auch nicht schlecht. :)
Hat sich schön (und schnell) die Räume erlaufen. Das könnte eine scharfe Waffe sein diese Saison. Hoffe Micki findet sich auch gut ein!
Aubameyang war ohne Frage eine gute und wichtige Verpflichtung, Dortmund brauche endlich dringend einen guten Ersatz für Lewandowski, denn Schieber war ja nur ne Enttäuschung mit seien gerade mal 3 Toren in der letzten Saison.
Wobei interessant sein wird wie sich Henrikh Mkhitaryan schlagen wird, der Weggang von Götze hat in der Offensive doch einen schweren Verlust bedeutet, den man gegen große Gegner sicher noch spüren wird.

Lamm
11.08.2013, 09:35
Aubameyang war ohne Frage eine gute und wichtige Verpflichtung, Dortmund brauche endlich dringend einen guten Ersatz für Lewandowski, denn Schieber war ja nur ne Enttäuschung mit seien gerade mal 3 Toren in der letzten Saison.
Wobei interessant sein wird wie sich Henrikh Mkhitaryan schlagen wird, der Weggang von Götze hat in der Offensive doch einen schweren Verlust bedeutet, den man gegen große Gegner sicher noch spüren wird.


Ich glaube (hoffe), dass Schieber noch verkauft wird.
Ein wirklich unglücklicher Kauf. Wolfsburg will den doch? Vielleicht passt er da rein, in Dortmund jedenfalls nicht.

Freier Denker
11.08.2013, 09:44
Ich glaube (hoffe), dass Schieber noch verkauft wird.
Ein wirklich unglücklicher Kauf. Wolfsburg will den doch? Vielleicht passt er da rein, in Dortmund jedenfalls nicht.
Sehe ich genauso, Dortmund hat mit Mkhitaryan und Reus zwei Spieler die im Notfall dort auch mal spielen können.

Praetorianer
11.08.2013, 11:01
Ich denke nach zwei Unentschieden heute Abend könnte man die Meisterschaft für beendet erklären nach dem ersten Spieltag, da die meisten ihre rechtmäßigen Positionen eingenommen haben. Hertha BSC wäre damit verdient deutscher Meister! :]

Frankfurt kommt dahin, wo sie hingehören!

joG
11.08.2013, 11:07
So die Auslosung für den ersten Spieltag stehen fest

FC Bayern vs. Mönchengladbach
Schalke04 vs. Hamburg
Bayer vs. Freiburg
hannover96 vs. Wolfsburg
Hoffenheim vs. Nürnberg
Mainz05 vs. VfB Stuttgart
FC Augsburg vs. Dortmund
Braunschweig vs. Werder Bremen
Hertha BSC vs. Frankfurt

Ich finde es peinlich, wenn man über Bayerns Spiele berichtet.

-Der Verein hat einen bekennenden Kriminellen seit Monaten in der Führungsmannschaft. Gerade dieser Verein ist aber ein Botschafter Deutschlands in der Welt, ein Bild des Guten an Deutschland und ein Leit- und Vorbild für die deutsche Jugend.
Wenn das Deutschland ist? Pfui Teufel!

-Dass im Fußball die Leistung aus Drogenkonsum kommt, vermutet man ja auch.

Mythras
11.08.2013, 11:14
-Der Verein hat einen bekennenden Kriminellen seit Monaten in der Führungsmannschaft. Gerade dieser Verein ist aber ein Botschafter Deutschlands in der Welt, ein Bild des Guten an Deutschland und ein Leit- und Vorbild für die deutsche Jugend.
Wenn das Deutschland ist? Pfui Teufel!

Wenn meinst du? Den kleinen Pädo-Franzosen?

Praetorianer
11.08.2013, 11:14
Ich finde es peinlich, wenn man über Bayerns Spiele berichtet.

-Der Verein hat einen bekennenden Kriminellen seit Monaten in der Führungsmannschaft. Gerade dieser Verein ist aber ein Botschafter Deutschlands in der Welt, ein Bild des Guten an Deutschland und ein Leit- und Vorbild für die deutsche Jugend.
Wenn das Deutschland ist? Pfui Teufel!

-Dass im Fußball die Leistung aus Drogenkonsum kommt, vermutet man ja auch.

Glaubst doch wohl selber nicht, dass Guardiola der einzige ist, der im Fußball mit Doping zu tun hat.

Pardon, aber solche Aussagen finde ich immer wieder halbgar. Will ich mit Doping nichts zu tun haben und lehne das rundheraus ab, muss ich dem Leistungssport den Rücken kehren. Einzelne Sportarten, Sportler oder Trainer rauszugreifen, ist lächerlich. Im Hochleistungssport wird gedopt. Der eine geht weniger Risiko ein und macht nur das, was bei fachgerechter Anwendung nicht nachweisbar ist, der andere geht ein höheres Risiko ein und macht eben mehr.

Ich bezweifele, dass auf Bundesliganiveau (wahrscheinlich auch in der zweiten Liga und im gesamten Profibereich) irgendein Verein davon nicht betroffen ist.

joG
11.08.2013, 11:30
Wenn meinst du? Den kleinen Pädo-Franzosen?

Nee. Den Großen Hoeneß.

https://www.google.de/search?q=hoeness&rlz=1C1RNCN_enDE334DE364&oq=hoeness&aqs=chrome.0.69i57j0l3j69i62l2.3205j0&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Mythras
11.08.2013, 11:33
Nee. Den Großen Hoeneß.

https://www.google.de/search?q=hoeness&rlz=1C1RNCN_enDE334DE364&oq=hoeness&aqs=chrome.0.69i57j0l3j69i62l2.3205j0&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Der hat doch nur die BRD geprellt. Sehe da kein Verbrechen. :D

joG
11.08.2013, 11:34
Glaubst doch wohl selber nicht, dass Guardiola der einzige ist, der im Fußball mit Doping zu tun hat.

Pardon, aber solche Aussagen finde ich immer wieder halbgar. Will ich mit Doping nichts zu tun haben und lehne das rundheraus ab, muss ich dem Leistungssport den Rücken kehren. Einzelne Sportarten, Sportler oder Trainer rauszugreifen, ist lächerlich. Im Hochleistungssport wird gedopt. Der eine geht weniger Risiko ein und macht nur das, was bei fachgerechter Anwendung nicht nachweisbar ist, der andere geht ein höheres Risiko ein und macht eben mehr.

Ich bezweifele, dass auf Bundesliganiveau (wahrscheinlich auch in der zweiten Liga und im gesamten Profibereich) irgendein Verein davon nicht betroffen ist.

Sie. Ich habe persönlich nicht unbedingt etwas gegen Dopping. Wenn jemand sein Leben aufs Spiel setzen will? Power to the People! Auto und Ski Rennfahrer riskieren sich auch.
Es aber unmöglich, wenn man als ganze Nation einfach erlaubt, dass Kriminelle zu Helden der Nation werden dürfen. Das steckt die Kinder an.

joG
11.08.2013, 11:35
Der hat doch nur die BRD geprellt. Sehe da kein Verbrechen. :D

Ein Verbrechen ist es schon und kriminell. Ob es legitim ist, ist eine andere Frage.

Freier Denker
11.08.2013, 11:53
Ich finde es peinlich, wenn man über Bayerns Spiele berichtet.

-Der Verein hat einen bekennenden Kriminellen seit Monaten in der Führungsmannschaft. Gerade dieser Verein ist aber ein Botschafter Deutschlands in der Welt, ein Bild des Guten an Deutschland und ein Leit- und Vorbild für die deutsche Jugend.
Wenn das Deutschland ist? Pfui Teufel!

-Dass im Fußball die Leistung aus Drogenkonsum kommt, vermutet man ja auch.

Lass doch mal diesen Bayernhass/neid, da muss man sich ja beinahe schon Fremdschämen.
Der FCB ist der Verein, der in den letzten 10 Jahren teilweise alleine Deutschland international vertreten hat und steht für herausragende Vereinsführung, die von so gut wie jeden Verein (selbst Barca) beneidet wird.
Doch das alles ist egal, denn Hoeneß schädigt jetzt das deutsche Ansehen weshalb man wohl den FCB am besten verbieten sollte.:haha:

joG
11.08.2013, 16:08
Lass doch mal diesen Bayernhass/neid....:haha:

Wer um Gottes willen hassneidet Bayern? Nur ist es bemerkenswert, dass man über deren Erfolge berichtet, wo der Club geleitet wird von einem Kriminellen. Und Drogen nehmen mutmaßlich alle Leistungsträger im Fußball, wenn man den Widerstand bedenkt gegen anständige Probennahme. Das ist nicht nur Bayern.

Aber das wirklich Schlimme ist die Aussage dieser Situation zu den Deutschen und deren Kultur.

Freier Denker
11.08.2013, 16:31
Wer um Gottes willen hassneidet Bayern? Nur ist es bemerkenswert, dass man über deren Erfolge berichtet, wo der Club geleitet wird von einem Kriminellen.
Ach es ist also kein Bayernhass/neid wenn man die Steuerhinterziehung der Privatperson Uli Hoeneß mit dem Verein gleichsetzt und sich darüber empört das über das historische Tripple Gewinn berichtet wird ?:hmm:


Es aber unmöglich, wenn man als ganze Nation einfach erlaubt, dass Kriminelle zu Helden der Nation werden dürfen. Das steckt die Kinder an.
Also noch pathetischer gehts nicht oder ? wo wird Uli Hoeneß bitte zum Helden gemacht ? ich erlebe eher das Gegenteil, also das er zum großen Buhmann gemacht wird.

tommy3333
11.08.2013, 20:27
Was sind denn das für lustige Prognosen? Daß Hertha gewinnt, stand außer Frage. Nur diese Höhe konnte keiner ahnen!
Naja, was Frankfurt gestern gespielt hatte, grenzte in der 2. Halbzeit schon fast an Arbeitsverweigerung.

Praetorianer
13.08.2013, 09:08
Also noch pathetischer gehts nicht oder ?

Also pardon, aber doch, das geht. Da braucht man sich nur nochmal die Szene aus dem Doppelpass anzuschauen, in der Uli Hoeness wutentbrannt im Doppelpass anruft, rumbrüllt, dass denen wohl allen egal sei, dass jetzt die deutsche Jugend den Bach runtergeht, weil ein Bundestrainer in spe gekokst hat.

Pardon, aber eines hat Uli Hoeness jetzt wirklich dauerhaft und für immer verloren, sich über verlogene Moralapostel zu beschweren, die in aller Regel immer mehr Leichen im Keller haben, als der, den sie öff. anprangern aufzuregen. Er war jahrzehntelang einer der Schlimmsten von ihnen. Er ist jetzt eben die Figur, auf die alle Scheinheiligen zeigen werden bei ihrem Aufschrei "Kann denn nicht einer von euch mal an die Kinder denken". Vielleicht mal ein lehrsamer Perspektivwechsel für ihn.

Praetorianer
13.08.2013, 09:10
Aber das wirklich Schlimme ist die Aussage dieser Situation zu den Deutschen und deren Kultur.

Weil ja die Deutschen das einzige moralisch so verkommene Volk bilden, das Leistungssport überträgt. Wobei ich übrigens wirklich annehme, dass ne Mehrheit sich nichtmal darüber bewusst ist, dass da im Grunde flächendeckend gedopt wird.

Freier Denker
13.08.2013, 10:03
Also pardon, aber doch, das geht. Da braucht man sich nur nochmal die Szene aus dem Doppelpass anzuschauen, in der Uli Hoeness wutentbrannt im Doppelpass anruft, rumbrüllt, dass denen wohl allen egal sei, dass jetzt die deutsche Jugend den Bach runtergeht, weil ein Bundestrainer in spe gekokst hat.

Man sollte das ganze vielleicht im Zusammenhang sehen, Uli Hoeneß wurde wegen seiner Aussage das Daum Kokain nehme heftig angegriffen und beschimpft, es gab sogar Todesdrohungen.
Dass in diesem Fall Uli Hoeneß sich dann so heftig beschwert ist doch mehr als verständlich und doch ein bisschen was anderes.


Pardon, aber eines hat Uli Hoeness jetzt wirklich dauerhaft und für immer verloren, sich über verlogene Moralapostel zu beschweren, die in aller Regel immer mehr Leichen im Keller haben, als der, den sie öff. anprangern aufzuregen. Er war jahrzehntelang einer der Schlimmsten von ihnen. Er ist jetzt eben die Figur, auf die alle Scheinheiligen zeigen werden bei ihrem Aufschrei "Kann denn nicht einer von euch mal an die Kinder denken". Vielleicht mal ein lehrsamer Perspektivwechsel für ihn.
Uli Hoeneß muss sich in Zukunft sicher zurücknehmen, man muss ihn aber auch nicht zu einem super Moralapostel machen der früher sonst bei jedem Thema sein Senf dazugegeben hat.
Wenn sich Uli Hoeneß mal zu etwas geäußert hat dann hatte er doch meist recht, ich erinnere nur mal an seine Kritik an der FIFA oder auch UEFA, wo er immerhin mit zu den ganz wenigen Fußballfunktionären zählt die sich dass auch mal getraut haben.

joG
13.08.2013, 10:27
Wobei ich übrigens wirklich annehme, dass ne Mehrheit sich nichtmal darüber bewusst ist, dass da im Grunde flächendeckend gedopt wird.

Das ist wohl so. Leider auch in sehr wichtigen Bereichen.

joG
13.08.2013, 10:46
Dass in diesem Fall Uli Hoeneß sich dann so heftig beschwert ist doch mehr als verständlich und doch ein bisschen was anderes.


Wieso? Er macht nur, was in dieser Kultur und Gesellschaft normal ist. Der einzige Unterschied ist, dass er erwischt wurde. Verachtenswert aber eine Lehre für die Kinder: Lasst euch bloß nicht erwischen!

Freier Denker
13.08.2013, 11:06
Wieso? Er macht nur, was in dieser Kultur und Gesellschaft normal ist. Der einzige Unterschied ist, dass er erwischt wurde. Verachtenswert aber eine Lehre für die Kinder: Lasst euch bloß nicht erwischen!
Schon heuchlerisch das du dich aber dann über Uli Hoeneß beschwerst, obwohl Steuerhinterziehung bzw Steuerbetrug in dieser Gesellschaft auch völlig normal sind.

joG
13.08.2013, 11:19
Schon heuchlerisch das du dich aber dann über Uli Hoeneß beschwerst, obwohl Steuerhinterziehung bzw Steuerbetrug in dieser Gesellschaft auch völlig normal sind.

Beschweren sollte man sich über ihn nicht. Entfernen vom Amt und einsperren, so das Gesetz das verlangt. Mehr nicht und nicht weniger. Lediglich den Kiddies zeigen, wie es Verbrechern ergeht in einer anständigen Gesellschaft. Vielleicht machen sie es dann später nicht, was er tat. So würde die Kultur und Gesellschaft Schritt um Schritt besser.

Freier Denker
13.08.2013, 11:39
Beschweren sollte man sich über ihn nicht. Entfernen vom Amt und einsperren, so das Gesetz das verlangt. Mehr nicht und nicht weniger. Lediglich den Kiddies zeigen, wie es Verbrechern ergeht in einer anständigen Gesellschaft. Vielleicht machen sie es dann später nicht, was er tat. So würde die Kultur und Gesellschaft Schritt um Schritt besser.
Wie gesagt heuchlerischer geht es ja kaum, gerade noch Daum verteidigen nach dem Motto "war doch nicht so schlimm, macht ja eh fast jeder" und jetzt bei Hoeneß forderst du dass man bei ihm doch kein Mitleid zeigen sollte, alleine schon zur Abschreckung.

Affenpriester
13.08.2013, 11:41
Wie gesagt heuchlerischer geht es ja kaum, gerade noch Daum verteidigen nach dem Motto "war doch nicht so schlimm, macht ja eh fast jeder" und jetzt bei Hoeneß forderst du dass man bei ihm doch kein Mitleid zeigen sollte, alleine schon zur Abschreckung.

Was hat Daum denn so schlimmes gemacht? Hoeneß hat den Staat und seine Bürger betrogen, Daum hat ein wenig Koks gezogen. Drogenkonsum ist in diesem Land noch nicht verboten, Steuerhinterziehung schon.

Freier Denker
13.08.2013, 11:58
Was hat Daum denn so schlimmes gemacht? Hoeneß hat den Staat und seine Bürger betrogen, Daum hat ein wenig Koks gezogen. Drogenkonsum ist in diesem Land noch nicht verboten, Steuerhinterziehung schon.
Erstens sollte man Drogenkonsum nicht verharmlosen, alleine schon deswegen da es ohne Konsumenten auch die ganzen Strukturen nicht geben würde.
Zweitens möchte ich hier in Drogenkonsum von Daum nicht schlimmer machen als er ist, doch ist es eben heuchlerisch wenn man sich so sehr über Hoeneß echauffiert und für ihn die härteste Strafe fordert, unter anderem deshalb weil er ja eine Vorbildfunktion hat, aber auf der anderen Seite dann den Drogenkonsum von Daum verharmlost und das obwohl damals vom DFB eine große Aktion mit dem Namen "Keine Macht den Drogen" gab, er so also eine noch größere Vorbildfunktion als Hoeneß hatte.

Affenpriester
13.08.2013, 12:03
Erstens sollte man Drogenkonsum nicht verharmlosen, alleine schon deswegen da es ohne Konsumenten auch die ganzen Strukturen nicht geben würde.
Zweitens möchte ich hier in Drogenkonsum von Daum nicht schlimmer machen als er ist, doch ist es eben heuchlerisch wenn man sich so sehr über Hoeneß echauffiert und für ihn die härteste Strafe fordert, unter anderem deshalb weil er ja eine Vorbildfunktion hat, aber auf der anderen Seite dann den Drogenkonsum von Daum verharmlost und das obwohl damals vom DFB eine große Aktion mit dem Namen "Keine Macht den Drogen" gab, er so also eine noch größere Vorbildfunktion als Hoeneß hatte.

Daums Nummer war schlimmer als der Drogenkonsum, also sein Umgang damit. "Ich schwöre beim Augenlicht meiner Kinder" und solch Müll.
Aber Hoeneß ist der typisch hinterhältige Typ. Man kann die Sache so oder so sehen. Aber Ulis Vergehen wiegt eindeutig schwerer. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Freier Denker
13.08.2013, 15:55
Daums Nummer war schlimmer als der Drogenkonsum, also sein Umgang damit. "Ich schwöre beim Augenlicht meiner Kinder" und solch Müll.
Aber Hoeneß ist der typisch hinterhältige Typ. Man kann die Sache so oder so sehen. Aber Ulis Vergehen wiegt eindeutig schwerer. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Natürlich wiegt das Vergehen von Uli Hoeneß etwas schwerer und ich fordere auch eine gerechte Strafe für ihn, man sollte ihn jedoch nicht zum Schwerverbrecher machen und eine härtete Strafe für ihn fordern nur weil er Prominent ist bzw weil er Präsident des FCB ist.
Außerdem sollte man das Vergehen der Privatperson Uli Hoeneß nicht mit dem FCB gleichsetzten.

joG
14.08.2013, 14:02
Wie gesagt heuchlerischer geht es ja kaum, gerade noch Daum verteidigen nach dem Motto "war doch nicht so schlimm, macht ja eh fast jeder" und jetzt bei Hoeneß forderst du dass man bei ihm doch kein Mitleid zeigen sollte, alleine schon zur Abschreckung.

Nächstes Mal werde ich vorsichtiger sein und die Ironie unübersehbar machen. Sie ist zwar dann nicht mehr so ironisch, aber dann versteht jeder, dass ich auch bei anderen als Hoeneß Verlogenheit und kriminelles Tun bestraft sehen will. Wenn bestochen wurde, um die Weltmeisterschaft oder die Olympiade zu bekommen oder Drogen genommen wurden, um bei Fußball oder anderen Sportarten zu gewinnen, so gehören die Leute ins Gefängnis und ihr Vermögen sollte verbraucht werden die Betrogenen zu entschädigen. Dass da auch Anfangsverdacht genügen sollte, um den Staatsanwalt zu bewegen, ist selbstverständlich in Rechtsstaaten. Leider geschieht das hier nicht allgemein.

Freier Denker
14.08.2013, 16:21
Nächstes Mal werde ich vorsichtiger sein und die Ironie unübersehbar machen. Sie ist zwar dann nicht mehr so ironisch, aber dann versteht jeder, dass ich auch bei anderen als Hoeneß Verlogenheit und kriminelles Tun bestraft sehen will.
Also wenn das Ironie war hast du ein doch recht seltsames Verständnis für Ironie.


Wenn bestochen wurde, um die Weltmeisterschaft oder die Olympiade zu bekommen oder Drogen genommen wurden, um bei Fußball oder anderen Sportarten zu gewinnen, so gehören die Leute ins Gefängnis und ihr Vermögen sollte verbraucht werden die Betrogenen zu entschädigen. Dass da auch Anfangsverdacht genügen sollte, um den Staatsanwalt zu bewegen, ist selbstverständlich in Rechtsstaaten. Leider geschieht das hier nicht allgemein.
Da sind wir uns ja mal einig.

Praetorianer
14.08.2013, 18:21
Das ist wohl so. Leider auch in sehr wichtigen Bereichen.

Ich weiss aber nicht, warum es immer diesen Fatalismus über "die Deutschen gibt". Die ganze Welt hängt vor der Glotze, wenn Sport läuft. Die Amis eben bei Am. Football und Eishockey, die Deutschen eben eher bei Fußball.


Man sollte das ganze vielleicht im Zusammenhang sehen, Uli Hoeneß wurde wegen seiner Aussage das Daum Kokain nehme heftig angegriffen und beschimpft, es gab sogar Todesdrohungen.
Dass in diesem Fall Uli Hoeneß sich dann so heftig beschwert ist doch mehr als verständlich und doch ein bisschen was anderes.

Ja, er hat das nacher ganz geschickt umgedreht und sich zum Opfer stilisiert, weil Daum die Vorwürfe abgestritten hat, mit denen er es drauf angelegt (und letztlich auch geschafft hat), Daum zu erledigen. Diese Selbstgerechtigkeit, selbst einen Shitstorm lostreten, sich dann über Reaktionen beschweren, geht mir auch auf den Sack. Es gibt überall kriminelle Hardcorefans, die mit sowas reagieren, du kannst davon ausgehen, dass Daum auch seine Drohzuschriften bekommen hat, aber Hoeness ist es, der diese Schlammschlacht lostritt und dann nacher mit Krokodilstränen in den Augen berichtet, Daum hätte seine ganze Familie auslöschen wollen. Daum hatte in der ganzen Affäre nichts anderes getan, als die Straftat, mit der Uli Hoeneß ihn in Verbindung gebracht hat abgestritten, obwohl sie wahr war. Das ist jedem Angeklagten vor Gericht gestattet.



Uli Hoeneß muss sich in Zukunft sicher zurücknehmen, man muss ihn aber auch nicht zu einem super Moralapostel machen der früher sonst bei jedem Thema sein Senf dazugegeben hat.
Wenn sich Uli Hoeneß mal zu etwas geäußert hat dann hatte er doch meist recht, ich erinnere nur mal an seine Kritik an der FIFA oder auch UEFA, wo er immerhin mit zu den ganz wenigen Fußballfunktionären zählt die sich dass auch mal getraut haben.

Uli Hoeneß ist populistisch und völlig respektlos. Das hat manchmal seine Vorteile, wenn er dem Richtigen ans Bein pinkelt, ist aber insgesamt einfach kein guter Charakterzug. Erst vor einigen Monaten, als Klose den Torrekord von Gerd Müller einstellen konnte, hat er dann sowas zum Besten gegeben, man könne den Klose nicht wirklich als guten Stürmer bezeichnen, der hätte seine Tore ja nur gegen Liechtenstein und Luxemburg geschossen. Dazu muss man sich immer vor Augen führen, dass er durchdrehen würde, wenn jemand so über einen aktiven Bayernprofi reden würde. Übrigens auch als Klose noch Bayernprofi war, da war Klaus Alloffs angeblich charakterlos, weil er Wiese nicht zurechtgewiesen hätte, für dessen Behauptung, Klose sei zwar ein überragender Kopfballspieler und habe immer den richtigen Torinstinkt, seine Schusstechnik gehörte aber nicht zu seinen Stärken. Ein paar Jahre später dann, Klose ist nicht mehr bei Bayern, spricht der Hoeneß, der Alloffs als charakterlos bezeichnet hat, dem Klose jegliche Verdienste für die Nationalmannschaft ab. Dass es dreist gelogen ist, Klose beispielsweise in zwei WM-Viertelfinals gegen Argentinien und einem Achtelfinale gegen England entscheidende Tore geschossen hat, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen.

Freier Denker
15.08.2013, 09:52
Ja, er hat das nacher ganz geschickt umgedreht und sich zum Opfer stilisiert, weil Daum die Vorwürfe abgestritten hat, mit denen er es drauf angelegt (und letztlich auch geschafft hat), Daum zu erledigen. Diese Selbstgerechtigkeit, selbst einen Shitstorm lostreten, sich dann über Reaktionen beschweren, geht mir auch auf den Sack. Es gibt überall kriminelle Hardcorefans, die mit sowas reagieren, du kannst davon ausgehen, dass Daum auch seine Drohzuschriften bekommen hat, aber Hoeness ist es, der diese Schlammschlacht lostritt und dann nacher mit Krokodilstränen in den Augen berichtet, Daum hätte seine ganze Familie auslöschen wollen. Daum hatte in der ganzen Affäre nichts anderes getan, als die Straftat, mit der Uli Hoeneß ihn in Verbindung gebracht hat abgestritten, obwohl sie wahr war. Das ist jedem Angeklagten vor Gericht gestattet.

Also Entschuldigung aber das ist ja schon fast blanker Hohn, Hoeneß hätte sich also gefallen lassen müssen das er und seine Familie aufs dreckigste beschimpft wird und Morddrohungen erhält ? nur weil er sagte "Der DFB kann doch keine Aktion wie "Keine Macht den Drogen starten und Herr Daum hat vielleicht damit etwas zu tun." ?
Und was Daum betrifft sollte man vielleicht nicht vergessen wie er damals aufgetreten ist und das abgestritten hat, ich erinnere dabei nur an seinen Satz "Ich schwöre beim Augenlicht meiner Kinder".


Uli Hoeneß ist populistisch und völlig respektlos. Das hat manchmal seine Vorteile, wenn er dem Richtigen ans Bein pinkelt, ist aber insgesamt einfach kein guter Charakterzug. Erst vor einigen Monaten, als Klose den Torrekord von Gerd Müller einstellen konnte, hat er dann sowas zum Besten gegeben, man könne den Klose nicht wirklich als guten Stürmer bezeichnen, der hätte seine Tore ja nur gegen Liechtenstein und Luxemburg geschossen. Dazu muss man sich immer vor Augen führen, dass er durchdrehen würde, wenn jemand so über einen aktiven Bayernprofi reden würde. Übrigens auch als Klose noch Bayernprofi war, da war Klaus Alloffs angeblich charakterlos, weil er Wiese nicht zurechtgewiesen hätte, für dessen Behauptung, Klose sei zwar ein überragender Kopfballspieler und habe immer den richtigen Torinstinkt, seine Schusstechnik gehörte aber nicht zu seinen Stärken. Ein paar Jahre später dann, Klose ist nicht mehr bei Bayern, spricht der Hoeneß, der Alloffs als charakterlos bezeichnet hat, dem Klose jegliche Verdienste für die Nationalmannschaft ab. Dass es dreist gelogen ist, Klose beispielsweise in zwei WM-Viertelfinals gegen Argentinien und einem Achtelfinale gegen England entscheidende Tore geschossen hat, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen.
Wo hat Hoeneß Klose bitte jegliche Verdienste für die Nationalmannschaft abgesprochen ? Hoeneß sagte "Wenn ich schon höre, dass Klose fast so viele Tor geschossen hat wie Gerd Müller. Müller schoss sie gegen England, Frankreich und Italien. Klose hat 80 Prozent seiner Tore gegen Liechtenstein und Co. erzielt, mindestens!" und damit hat Hoeneß ja nicht ganz Unrecht.
Sicher das Ganze ist recht überspitzt doch man kann doch nicht bestreiten das Klose einen großen Teil seiner Tore gegen doch eher schwache Gegner erzielt hat anders als Gerd Müller, der im Verhältnis zu Klose einfach ein viel besserer und bedeutsamerer Stürmer war.

Praetorianer
15.08.2013, 16:40
Also Entschuldigung aber das ist ja schon fast blanker Hohn, Hoeneß hätte sich also gefallen lassen müssen das er und seine Familie aufs dreckigste beschimpft wird und Morddrohungen erhält ? nur weil er sagte "Der DFB kann doch keine Aktion wie "Keine Macht den Drogen starten und Herr Daum hat vielleicht damit etwas zu tun." ?
Und was Daum betrifft sollte man vielleicht nicht vergessen wie er damals aufgetreten ist und das abgestritten hat, ich erinnere dabei nur an seinen Satz "Ich schwöre beim Augenlicht meiner Kinder".

Du redest an der Sache vorbei, Hoeneß kann meinethalben jeder solcher ätzenden Fans persönlich auf die Fresse hauen. Fakt ist, dass das nicht die Schuld von Daum ist, wie Hoeneß es darstellen wollte. Er wollte die Existenz von Daum vernichten, nicht umgekehrt, wie er es nacher in seiner typischen Art darstellt und mit Krokodilstränen noch die Familie ins Spiel bringt. Hoeneß ist kein Dummkopf, der weiß genau, was er wiederum im Leben von Daum ausgelöst hat und dass dessen Familie natürlich genausop dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Daum hat nichts weiter gemacht als Vorwürfe abgestritten, durch die er sich strafbar gemacht hätte, wenn er sie eingeräumt hätte.

Daraus dreht dann Hoeneß Daum hätte ihn und seine Familie vernichten wollen.



Wo hat Hoeneß Klose bitte jegliche Verdienste für die Nationalmannschaft abgesprochen ? Hoeneß sagte "Wenn ich schon höre, dass Klose fast so viele Tor geschossen hat wie Gerd Müller. Müller schoss sie gegen England, Frankreich und Italien. Klose hat 80 Prozent seiner Tore gegen Liechtenstein und Co. erzielt, mindestens!" und damit hat Hoeneß ja nicht ganz Unrecht.
Sicher das Ganze ist recht überspitzt doch man kann doch nicht bestreiten das Klose einen großen Teil seiner Tore gegen doch eher schwache Gegner erzielt hat anders als Gerd Müller, der im Verhältnis zu Klose einfach ein viel besserer und bedeutsamerer Stürmer war.

Es ist mir jetzt egal, wie lange du den abwertenden Charakter der Äußerung abstreiten willst, Tenor ist, jeder hätte diese Tore machen können, kannst du meinetwegen gerne Hoeneß rauszuwinden versuchen. Ich glaube weder dir noch Hoeneß übrigens auch nur ein Wort davon, was suggeriert werden soll, dass es bei Müller mit dem %-Satz der Tore anders aussieht, dass der gegen Malta und Luxemburg keine Tore in der Statistik und die gegen Italien, England und Frankreich gemacht hat, einfach weil solche Spiele viel seltener sind. Wenn Hoeneß Klose für scheiße hält, ist das bis zu einem gewissen Grade sein gutes Recht, auch wenn ich diese Äußerung unterirdisch finde.

Dass er aber nur wenige Jahre zuvor die Bremer Verantwortlichen als charakterlos bezeichnet hat, als die auf eine Äußerung von Tim Wiese, die da lautete, dass Klose auch nicht unersetzlich sei, seine Kopfballtechnik weltklasse, seine Schusstechnik aber nicht unbedingt zu seinen Stärken zähle, nicht eingeschritten seien gegen Wiese, zeigt die ganze Verlogenheit dieses Mannes. Wieder der Vorwurf, die bösen anderen hetzen die Massen auf.

Freier Denker
15.08.2013, 17:39
Du redest an der Sache vorbei, Hoeneß kann meinethalben jeder solcher ätzenden Fans persönlich auf die Fresse hauen. Fakt ist, dass das nicht die Schuld von Daum ist, wie Hoeneß es darstellen wollte. Er wollte die Existenz von Daum vernichten, nicht umgekehrt, wie er es nacher in seiner typischen Art darstellt und mit Krokodilstränen noch die Familie ins Spiel bringt. Hoeneß ist kein Dummkopf, der weiß genau, was er wiederum im Leben von Daum ausgelöst hat und dass dessen Familie natürlich genausop dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Daum hat nichts weiter gemacht als Vorwürfe abgestritten, durch die er sich strafbar gemacht hätte, wenn er sie eingeräumt hätte.

Daraus dreht dann Hoeneß Daum hätte ihn und seine Familie vernichten wollen.

Jetzt übertreib mal nicht so das Hoeneß Daums leben zerstören wollte, Hoeneß hat damals einfach angedeutet das Daum Drogen nimmt und sich darüber aufgeregt das man ihn dann zum Bundestrainer macht, obwohl der DFB ja so gegen Drogen sei.
Das ganze rechtfertigt eben nicht das man seine Familie beschimpft und Morddrohungen gegen ihn sät.
Und was Daum betrifft so hat er doch selber Schuld wenn er Drogen nimmt und am Ende alles abstreitet mit Sätzen wie "Ich schwöre beim Augenlicht meiner Kinder".


Es ist mir jetzt egal, wie lange du den abwertenden Charakter der Äußerung abstreiten willst, Tenor ist, jeder hätte diese Tore machen können, kannst du meinetwegen gerne Hoeneß rauszuwinden versuchen. Ich glaube weder dir noch Hoeneß übrigens auch nur ein Wort davon, was suggeriert werden soll, dass es bei Müller mit dem %-Satz der Tore anders aussieht, dass der gegen Malta und Luxemburg keine Tore in der Statistik und die gegen Italien, England und Frankreich gemacht hat, einfach weil solche Spiele viel seltener sind. Wenn Hoeneß Klose für scheiße hält, ist das bis zu einem gewissen Grade sein gutes Recht, auch wenn ich diese Äußerung unterirdisch finde.

Wie gesagt das ganze war sehr überspitzt, aber er hat doch recht, der größte Teil von Kloses Toren war gegen eher schwache Gegner.
Das Klose auch wichtige Tore erzielt hat, hat Hoeneß nicht abgestritten, aber es waren eben deutlich weniger als z,B. bei Müller.


Dass er aber nur wenige Jahre zuvor die Bremer Verantwortlichen als charakterlos bezeichnet hat, als die auf eine Äußerung von Tim Wiese, die da lautete, dass Klose auch nicht unersetzlich sei, seine Kopfballtechnik weltklasse, seine Schusstechnik aber nicht unbedingt zu seinen Stärken zähle, nicht eingeschritten seien gegen Wiese, zeigt die ganze Verlogenheit dieses Mannes. Wieder der Vorwurf, die bösen anderen hetzen die Massen auf.
Ich kann mich nicht mehr richtig gut an das Ganze erinnern, aber hat sich Hoeneß nicht eher aufgeregt wie Wiese es gesagt hat bzw was er noch dazu gesagt hat ? ;)

Kreuzbube
17.08.2013, 18:55
Also wenn ich ehrlich bin, hatte ich mehr mit einem Unentschieden gerechnet. Bin trotzdem gleich nach der Einschulungsfeier meines Sohnes ins Stadion gedüst...und MANN HAT SICH DAS GELOHNT!!!

Ich natürlich auch. Kein Mensch konnte das vorhersehen. Am Montag danach bin ich dann auch mit stolzer Brust auf Arbeit an den Bayern-, Schalke-und BVB-Fritzen vorbeimarschiert. Mußte ja auch monatelang deren Spott und Sprüche ertragen. Bleibt zu hoffen: Nie wieder zweite Liga!

annullator
17.08.2013, 18:57
Bleibt zu hoffen: Nie wieder zweite Liga!

Na Luhukay wird da schon aufpassen :)

Kreuzbube
17.08.2013, 18:59
Ja, wird er wohl. Wenn`s in vier Wochen immer noch so läuft, sollte der Klassenerhalt sicher sein.

tommy3333
18.08.2013, 13:25
Ich natürlich auch. Kein Mensch konnte das vorhersehen. Am Montag danach bin ich dann auch mit stolzer Brust auf Arbeit an den Bayern-, Schalke-und BVB-Fritzen vorbeimarschiert. Mußte ja auch monatelang deren Spott und Sprüche ertragen. Bleibt zu hoffen: Nie wieder zweite Liga!
Wenn die "Alte Dame" weiter so engargiert spielt, auf dem Teppich bleibt und nicht gerade in der Rückrunde einbricht wie Düssedorf in der letzten Saison, dann wird Hertha auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

tommy3333
18.08.2013, 13:30
Mit Wofsburg wird man dagegen nun auch für die EF oder gar CL-Quali rechnen müssen, nachdem sie mit Gustavo einen Spieler geholt haben, auf dessen Position Wolfsburg bisher die größte Schwachstelle hatte. Für Wolfsburg vielleicht sogar der "Königstransfer". Gustavo wird dem Spiel der Wolfsburger mit Sicherheit mehr Stabilität geben.

Praetorianer
20.08.2013, 19:50
Jetzt übertreib mal nicht so das Hoeneß Daums leben zerstören wollte, Hoeneß hat damals einfach angedeutet das Daum Drogen nimmt und sich darüber aufgeregt das man ihn dann zum Bundestrainer macht, obwohl der DFB ja so gegen Drogen sei.
Das ganze rechtfertigt eben nicht das man seine Familie beschimpft und Morddrohungen gegen ihn sät.
Und was Daum betrifft so hat er doch selber Schuld wenn er Drogen nimmt und am Ende alles abstreitet mit Sätzen wie "Ich schwöre beim Augenlicht meiner Kinder".

Du windest dich wieder darum, auf den eigentlichen Punkt einzugehen. Ich habe hier schon zigfach bescheinigt, dass Fans, die solche Morddrohungen aussprechen, asozial sind. Für alles Verständnis vom juristischen Vorgehen gegen die wie dafür, wenn er einem persönlich in sein Schandmaul geschlagen hätte. Daum und seine Angehörigen haben mit genau derselben Sorte Fans zu tun. Und es ist jetzt nicht dein Ernst, dass er "nichts weiter gemacht hat", als Gerüchte in Umlauf gebracht, Daum würde Drogen nehmen. Etwas Dreisteres und Infameres als mit sowas an die Presse zu gehen, geht wohl kaum und dann noch so zu tun, als sei er armes Opfer eines Shitstorms, mit dem er nichts zu tun gehabt hätte, ist komplett lächerlich.




Wie gesagt das ganze war sehr überspitzt, aber er hat doch recht, der größte Teil von Kloses Toren war gegen eher schwache Gegner.
Das Klose auch wichtige Tore erzielt hat, hat Hoeneß nicht abgestritten, aber es waren eben deutlich weniger als z,B. bei Müller.

Das kannst du gerne behaupten, ich glaube da weder dir noch Hoeness ein Wort. Solche entscheidenden Spiele gegen Italien, England, Frankreich und Holland sind erheblich seltener, wenn du wirklich behaupten willst, dass Müllers Tore zahlenmäßig in erheblichem Anteil bei solchen wichtigen Spielen gefallen wären, möchte ich wirklich die Statistik sehen woher du das hast. Und nebenbei, welche entscheidenden Spiele wir eigentlich gegen Italien dadurch gewonnen haben, mir war mal so, wir hätten nie gegen Italien in einem so wichtigen Spiel gewonnen, aber da muss ich ja komplett falsch liegen. Müllers Massen an Toren sind ja in solchen Spielen gefallen. Bei WMs haben beide gleichviele Tore geschossen, muss sich wohl auf die EMs beschränken, wo Müller dann einen Großteil seiner Massen an Toren in Viertel- und Halbfinals und Finals geschossen hat. Ich kann mich allerdings schlecht an die ganzen 10:0 - 10:3 Spiele erinnern, die man bräuchte, um Müllers Länderspieltore da unterzubringen



Ich kann mich nicht mehr richtig gut an das Ganze erinnern, aber hat sich Hoeneß nicht eher aufgeregt wie Wiese es gesagt hat bzw was er noch dazu gesagt hat ? ;)

Er hat wieder mal den Bremer Verantwortlichen vorgeworfen, charakterlos zu sein, weil sie Bemerkungen nicht unterbunden haben. Bemerkungen, die an Despiktierlichkeit, mangelndem Respekt und Herabsetzung von ihm später zehn- und zwantigfach überboten wurden, als Klose nicht mehr bei Bayern gespielt hat.

Freier Denker
20.08.2013, 21:18
Du windest dich wieder darum, auf den eigentlichen Punkt einzugehen. Ich habe hier schon zigfach bescheinigt, dass Fans, die solche Morddrohungen aussprechen, asozial sind. Für alles Verständnis vom juristischen Vorgehen gegen die wie dafür, wenn er einem persönlich in sein Schandmaul geschlagen hätte. Daum und seine Angehörigen haben mit genau derselben Sorte Fans zu tun. Und es ist jetzt nicht dein Ernst, dass er "nichts weiter gemacht hat", als Gerüchte in Umlauf gebracht, Daum würde Drogen nehmen. Etwas Dreisteres und Infameres als mit sowas an die Presse zu gehen, geht wohl kaum und dann noch so zu tun, als sei er armes Opfer eines Shitstorms, mit dem er nichts zu tun gehabt hätte, ist komplett lächerlich.

1. Kannst du die angeblichen Morddrohungen gegen Daum und Beschimpfungen gegenüber Daums Familie irgendwie Belegen ???
2. Es ist also für dich mit das dreisteste und infantimste das sich Hoeneß darüber beschwert hat das der DFB angeblich so gegen Drogen sei und dann aber einen Drogensüchtigen Bundestrainer zu sich holt ??? der DFB sich also nicht nur selbst unglaubwürdig macht sondern auch der Kampagne gegen Drogen schadet ???
3. Keine Aussage die Uli Hoeneß trifft rechtfertigen Morddrohungen und derbste Beschimpfungen gegenüber seine Familie, die Hoeneß übrigen anders als Daum nicht hineinzog mit dem Satz "Ich schwöre beim Augenlicht meiner Kinder".


Das kannst du gerne behaupten, ich glaube da weder dir noch Hoeness ein Wort. Solche entscheidenden Spiele gegen Italien, England, Frankreich und Holland sind erheblich seltener, wenn du wirklich behaupten willst, dass Müllers Tore zahlenmäßig in erheblichem Anteil bei solchen wichtigen Spielen gefallen wären, möchte ich wirklich die Statistik sehen woher du das hast.
Und nebenbei, welche entscheidenden Spiele wir eigentlich gegen Italien dadurch gewonnen haben, mir war mal so, wir hätten nie gegen Italien in einem so wichtigen Spiel gewonnen, aber da muss ich ja komplett falsch liegen. Müllers Massen an Toren sind ja in solchen Spielen gefallen. Bei WMs haben beide gleichviele Tore geschossen, muss sich wohl auf die EMs beschränken, wo Müller dann einen Großteil seiner Massen an Toren in Viertel- und Halbfinals und Finals geschossen hat. Ich kann mich allerdings schlecht an die ganzen 10:0 - 10:3 Spiele erinnern, die man bräuchte, um Müllers Länderspieltore da unterzubringen
Ehrlich gesagt ich habe keine Lust nach einer Statistik zu suchen wo alle Länbderspieltore von Müller und Klose aufgeführt sind, so beschränke ich mich mal auf die Tore der WM und EM.
Gerd Müller hat bei der WM gegen folgende Gegner Tore gemacht:

WM:
Italien: 2
Niederlande: 1
England: 1
Polen (damals ein großer Gegner): 1
Jugoslawien: 1
Bulgarien: 3
Peru: 3
Australien: 1
Marokko: 1

1 EM (damals nur 2 Spiele):
Sowjetunion: 2
Belgien: 2

Klose:

WM:
England: 1
Argentinien: 2
Ecuador: 2
Costa Rica: 2
Kamerun:1
Irland: 1
Australien: 1
Saudi Arabien: 3

EM:
Portugal: 1
Türkei:1
Griechenland:1

Die fett markierten sind große Gegner.
Müller hat also gegen 4 große Gegner 5 Tore gemacht Klose hingegen nur 3 Tore, bei der EM hat Müller auch eins mehr, obwohl Klose x-mal so viele Spiele (auch gegen große Gegner) gemacht hat.
Hinzu kommt das Müller 3 wichtige ja teils sogar entschiedene Tore in zwei Endspielen gemacht hat.


Er hat wieder mal den Bremer Verantwortlichen vorgeworfen, charakterlos zu sein, weil sie Bemerkungen nicht unterbunden haben. Bemerkungen, die an Despiktierlichkeit, mangelndem Respekt und Herabsetzung von ihm später zehn- und zwantigfach überboten wurden, als Klose nicht mehr bei Bayern gespielt hat.
Mal abgesehen davon das ich gerne mal sehen würde was Hoeneß der Führung von Bremen genau vorgeworfen hat, war die Äußerung von Hoeneß sicher nicht zehn- oder zwantigfach so schlimm, manchmal sollte man echt die Kirche im Dorf lassen.;)

Praetorianer
21.08.2013, 17:54
1. Kannst du die angeblichen Morddrohungen gegen Daum und Beschimpfungen gegenüber Daums Familie irgendwie Belegen ???

Nein, kannst du die Morddrohungen gegen Hoeness belegen? Es waren doch nur Krokodilstränen, um nen neues Fass aufzumachen "Seht her, was der Daum mir antut" unter völliger Verdrehung der Tatsachen. Daum kann absolut nichts für Morddrohungen gegen Uli Hoeneß.


2. Es ist also für dich mit das dreisteste und infantimste das sich Hoeneß darüber beschwert hat das der DFB angeblich so gegen Drogen sei und dann aber einen Drogensüchtigen Bundestrainer zu sich holt ??? der DFB sich also nicht nur selbst unglaubwürdig macht sondern auch der Kampagne gegen Drogen schadet ???

Nein, mit Gerüchten an die Öffentlichkeit zu geben, dass Daum Drogen nähme.


3. Keine Aussage die Uli Hoeneß trifft rechtfertigen Morddrohungen und derbste Beschimpfungen gegenüber seine Familie, die Hoeneß übrigen anders als Daum nicht hineinzog mit dem Satz "Ich schwöre beim Augenlicht meiner Kinder".

Pardon, du verdrehst doch jetzt wirklich alles. Daum hat nie die Familie von Hoeness in irgendetwas reingezogen, was du jetzt hier irgendwie suggerieren willst und was Uli Hoeness als weitere infame Lüge in die Welt gesetzt hast. Dass Daum hier dreist gelogen hat, streitet ja niemand ab, aber was du doch hier versuchst ist doch dasgleiche, obwohl ich zum gefühlten tausendsten Male erkläre, dass solche Reaktionen von Fans unterirdisch sind, immer wieder so tun, als habe man irgendwelche Sympathien geäußert. Weder Christoph Daum ist für irgendwelche Morddrohungen verantwortlich, noch verteidige ich die, wenn ich Uli Hoeneß kritisiere, was du ja nun wiederholt zu suggerieren versuchst.



Ehrlich gesagt ich habe keine Lust nach einer Statistik zu suchen wo alle Länbderspieltore von Müller und Klose aufgeführt sind, so beschränke ich mich mal auf die Tore der WM und EM.
Gerd Müller hat bei der WM gegen folgende Gegner Tore gemacht:

WM:
Italien: 2
Niederlande: 1
England: 1
Polen (damals ein großer Gegner): 1
Jugoslawien: 1
Bulgarien: 3
Peru: 3
Australien: 1
Marokko: 1

1 EM (damals nur 2 Spiele):
Sowjetunion: 2
Belgien: 2

Klose:

WM:
England: 1
Argentinien: 2
Ecuador: 2
Costa Rica: 2
Kamerun:1
Irland: 1
Australien: 1
Saudi Arabien: 3

EM:
Portugal: 1
Türkei:1
Griechenland:1

Die fett markierten sind große Gegner.
Müller hat also gegen 4 große Gegner 5 Tore gemacht Klose hingegen nur 3 Tore, bei der EM hat Müller auch eins mehr, obwohl Klose x-mal so viele Spiele (auch gegen große Gegner) gemacht hat.
Hinzu kommt das Müller 3 wichtige ja teils sogar entschiedene Tore in zwei Endspielen gemacht hat.


Mal abgesehen davon das ich gerne mal sehen würde was Hoeneß der Führung von Bremen genau vorgeworfen hat, war die Äußerung von Hoeneß sicher nicht zehn- oder zwantigfach so schlimm, manchmal sollte man echt die Kirche im Dorf lassen.;)

Phantastisch, unter Zuhilfenahme der Sowjetunion und Polen als Äquivalent zu Italien und England lässt es sich so drehen, dass Müller doch tatsächlich drei Tore mehr gegen starke Fußballnationen geschossen hätte. Das rechtfertigt ganz bestimmt die Rundung, dass Gerd Müller seine Tore gegen Italien, Frankreich (huch, wo ist das eigentlich in deiner tollen Aufführung, sollte der Hoeness da etwa doch dummes Zeug gequatscht haben?) und England geschossen hätte, während Klose seine Tore gegen Liechtenstein und Luxemburg macht.

Freier Denker
21.08.2013, 19:17
Nein, kannst du die Morddrohungen gegen Hoeness belegen? Es waren doch nur Krokodilstränen, um nen neues Fass aufzumachen "Seht her, was der Daum mir antut" unter völliger Verdrehung der Tatsachen. Daum kann absolut nichts für Morddrohungen gegen Uli Hoeneß.


Natürlich, Hoeneß Lügt was die Morddrohungen betrifft. ;)
Davon abgesehen wo bitte hat Hoeneß Daum für die Morddrohungen verantwortlich gemacht ???

Wo bleibt übrigens die Quelle für die angeblichen Beleidigungen und Morddrohungen gegenüber Daum und seine Familie.


Pardon, du verdrehst doch jetzt wirklich alles. Daum hat nie die Familie von Hoeness in irgendetwas reingezogen, was du jetzt hier irgendwie suggerieren willst und was Uli Hoeness als weitere infame Lüge in die Welt gesetzt hast.
Da hast du mich wohl missverstanden, außerdem wo bitte hat Hoeneß das Daum unterstellt, gibt mir mal ne Quelle.


Dass Daum hier dreist gelogen hat, streitet ja niemand ab, aber was du doch hier versuchst ist doch dasgleiche, obwohl ich zum gefühlten tausendsten Male erkläre, dass solche Reaktionen von Fans unterirdisch sind, immer wieder so tun, als habe man irgendwelche Sympathien geäußert. Weder Christoph Daum ist für irgendwelche Morddrohungen verantwortlich, noch verteidige ich die, wenn ich Uli Hoeneß kritisiere, was du ja nun wiederholt zu suggerieren versuchst.
Ich habe nicht geschrieben das du dafür Sympathien hast, der Punkt ist einfach der das diese Dinge auch bei einem Shitstorm nicht sein dürfen und sich Hoeneß zurecht dafür beschwert hat.


Phantastisch, unter Zuhilfenahme der Sowjetunion und Polen als Äquivalent zu Italien und England lässt es sich so drehen, dass Müller doch tatsächlich drei Tore mehr gegen starke Fußballnationen geschossen hätte. Das rechtfertigt ganz bestimmt die Rundung, dass Gerd Müller seine Tore gegen Italien, Frankreich (huch, wo ist das eigentlich in deiner tollen Aufführung, sollte der Hoeness da etwa doch dummes Zeug gequatscht haben?) und England geschossen hätte, während Klose seine Tore gegen Liechtenstein und Luxemburg macht.
Wen du dich etwas mit dem Fußball der damaligen Zeit beschäftigen würdest, dann wüsstest du das damals Polen und die SU mit zu den besten Mannschaften der Welt gehört haben, übrigens das heute im Fußball unbedeutsame Ungarn galt in den 50ern sogar als die beste Mannschaft der Welt.

Praetorianer
21.08.2013, 19:52
Natürlich, Hoeneß Lügt was die Morddrohungen betrifft. ;)
Davon abgesehen wo bitte hat Hoeneß Daum für die Morddrohungen verantwortlich gemacht ???

Wo bleibt übrigens die Quelle für die angeblichen Beleidigungen und Morddrohungen gegenüber Daum und seine Familie.

Wo war deine Quelle doch gleich? Achso, die rhetorische Frage. Das traurige ist, dass sie rhetorisch gemeint war. Hoeneß ist ein notorischer Lügner, natürlich traue ich ihm glatt zu, dass er sich sowas ausdenkt, um irgendeine Legende zu spinnen, Daum hätte seine Familie fertigmachen wollen. Wobei ich nicht ausschliesse, dass er solche Drohbriefe erhalten hat. Es gibt im Fußball Hooligans, die einfach dem kriminellen Umfeld zuzurechnen sind. Es interessiert mich auch nicht, ob jetzt das ganze ausgedacht war oder er das als willkommene Gelegenheit genutzt hat.

Aber machen wir es einfach so, du scannst die Morddrohung gegen Hoeneß Famillie hier ein und ich zeige dann meine Quellen.



Da hast du mich wohl missverstanden, außerdem wo bitte hat Hoeneß das Daum unterstellt, gibt mir mal ne Quelle.

Damit ist er doch ne ganze Zeit durch jede Sportschau getingelt mit der Verschwörungstheorie, dass Daum ihn nebst Familie fertigmachen wollte. Sag jetzt bitte nicht, dass dir diese Geschichte total neu war und ich jetzt Sportschauarchive sichten muss, um das noch zu belegen.


Ich habe nicht geschrieben das du dafür Sympathien hast, der Punkt ist einfach der das diese Dinge auch bei einem Shitstorm nicht sein dürfen und sich Hoeneß zurecht dafür beschwert hat.

Ja, an die Adresse, wo es hingehört. Verantwortlich für eventuelle Morddrohungen sind die Hooligans, die sie losgeschickt haben und nicht Christopg Daum, dem er die Schuld an der ganzen Situation gibt.



Wen du dich etwas mit dem Fußball der damaligen Zeit beschäftigen würdest, dann wüsstest du das damals Polen und die SU mit zu den besten Mannschaften der Welt gehört haben, übrigens das heute im Fußball unbedeutsame Ungarn galt in den 50ern sogar als die beste Mannschaft der Welt.

Das ist kompletter Quatsch, die SU hat nie zu den besten Mannschaften der Welt gehört, außer du zählst jetzt die kompletten Top15 oder so dazu, wenn man da Polen mitnimmt, die wirklich 1974 einmal mit einer Topmannschaft dabei waren zu den großen Fußballnationen zählt, kann man auch schnell bei der Türkei landen, sei es drum. Es ist ja selbst nach deiner Zählweise hahnebüchen, die Aussage zu treffen, Klose hätte seine Tore gegen Liechtenstein gemacht und Müller gegen Italien, Frankreich und England.

Zum eigentlichen Punkt sagst du ja eh nichts mehr, das ganze ist eh müßig, sich mit deinen Ausreden zu den Schäbigkeiten von Uli Hoeneß auseinanderzusetzen, wo ja das in den Dreck ziehen von Klose jetzt wirklich eher zu den Lapalien zählt. Darum ging es ja auch gar nicht isoliert, wenn er meint, Klose sei ein Spinner und Nichtskönner muss man das eben auch irgendwo akzeptieren, auch wenn es mies war, wie er ihn da demontieren wollte. Wobei eigentlich finde ich das auch nicht akzeptabel, worum es aber eigentlich ging ist, dass er den Bremer Verantwortlichen vorwirft, sie hätten mal mit einer klosekritischen Bemerkung eine Kampagne gegen Klose gestartet und er an Alloffs Stelle würde jetzt hingehen in die Fankurve und sich schützend vor Klose stellen.

Den jetzt zu erleben, wie er nach unzähligen Moralpredigten in Talkshows über Steuerehrlichkeit, Gesellschaft etc. jetzt als Steuerhinterzieher auffliegt, überrascht mich nicht, wenn ich aber jetzt jemandem die ganzen Doppelmoralisten mit dem erhobenem Zeigefinger gönne, dann ihm.

annullator
23.08.2013, 19:04
So, um 20.30 Uhr beginnt Dortmund-Bremen. Irgendwelche Tips?

Bisherige Spiele der beiden:

Augsburg-Dortmund 0:4
Braunschweig-Bremen 0:1
Bremen-Augsburg 1:0
Dortmund-Braunschweig 2:1

Bremen hat sich gegen die kleinen hinten keine Konter eingefangen. Dortmund hingegen schon. Dortmund schießt etwas mehr Tore.

Naja, sag ich mal 1:0.

Freier Denker
23.08.2013, 19:34
So, um 20.30 Uhr beginnt Dortmund-Bremen. Irgendwelche Tips?

Bisherige Spiele der beiden:

Augsburg-Dortmund 0:4
Braunschweig-Bremen 0:1
Bremen-Augsburg 1:0
Dortmund-Braunschweig 2:1

Bremen hat sich gegen die kleinen hinten keine Konter eingefangen. Dortmund hingegen schon. Dortmund schießt etwas mehr Tore.

Naja, sag ich mal 1:0.
Ich tippe mal auf ein 2:0 für Dortmund.

Hier mal meine weiteren Tipps:
Bayern München - FC Nürnberg 2:0
Hannover 96- Schalke 04 1:1
Leverkusen - Mönchengladbach 2:0
1. FSV Mainz - VfL Wolfsburg 1:3
1899 Hoffenheim - SC Freiburg 1:1
Hertha BSC - Hamburger SV 2:1
Eintracht Braunschweig - Frankfurt 0:1
FC Augsburg - VfB Stuttgart 0:1

annullator
23.08.2013, 20:23
Dortmund macht kraß Druck, da geht's ja voll ab! :kirre: Aber gefährlicher Konter ganz am Schluß der ersten Halbzeit.

Ok, auch die restlichen Tips:

Bayern-Nürnberg 2:1
Leverkusen-Gladbach 1:2
96-Schalke 2:2
Hoffenheim-Freiburg 3:0
Mainz-Wolfsburg 2:2
Hertha-HSV 3:2
Braunschweig-Frankfurt 1:1
Augsburg-Stuttgart 1:2

tommy3333
23.08.2013, 21:46
Bayern - Nürnberg 2:1
Leverkusen - Gladbach 2:2
96 - Schalke 1:0
Hoffenheim - Freiburg 3:1
Mainz - Wolfsburg 1:2
Hertha - HSV 2:0
Braunschweig - Frankfurt 1:2
Augsburg - Stuttgart 1:1

Widder58
23.08.2013, 22:32
Das kommt davon, wenn man als Schmier- und Wischblatt jeden Mist gleich in die Zeitung schmiert...
Man beachte den letzten Satz...

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/sex-skandal-ausgedacht-31947572.bild.html

Bayern - Nürnberg 3:0
Leverkusen - Gladbach 2:1
96 - Schalke 4:1
Hoffenheim - Freiburg 2:1
Mainz - Wolfsburg 1:1
Hertha - HSV 5:0
Braunschweig - Frankfurt 2:1
Augsburg - Stuttgart 2:1

Efna
25.08.2013, 19:06
Geht doch, ein 2:0 Auswärtsieg gegen Braunschweig.

Mythras
25.08.2013, 19:14
Meine Augsburger haben den ersten Sieg eingefahren. Sehr schön! :appl:

Senator74
01.09.2013, 08:28
Das Unentschieden der Bayern in Freiburg sollte als Warnung dienen, dass man bei keinem Gegner "experimentiert"!!
Wäre ja beinahe schief gegangen....

Sathington Willoughby
01.09.2013, 09:15
Das Unentschieden der Bayern in Freiburg sollte als Warnung dienen, dass man bei keinem Gegner "experimentiert"!!
Wäre ja beinahe schief gegangen....

Ich denke nichts, dass sie experimentiert haben, sie haben sich wohl eher für Chelsea geschont - gottseidank!
Jetzt sollten sie das "Finale dahoam-Trauma" abgelegt haben.

Senator74
01.09.2013, 09:27
Ich denke nichts, dass sie experimentiert haben, sie haben sich wohl eher für Chelsea geschont - gottseidank!
Jetzt sollten sie das "Finale dahoam-Trauma" abgelegt haben.

Mag sein...und es ist die Blamage erspart geblieben. Und das Prestigeduell ging knapp gut aus.
(thx f GRÜN)

Sathington Willoughby
01.09.2013, 16:48
Eintracht - BVB 0:1 - SCHEIßE!!!!!!!!

Deutscher Patriot
01.09.2013, 16:50
Ein schöner Tag bisher. Köln gewinnt und der Helmes-Deal scheint auch durch zu sein. Stuttgart zieht Hoppenheim mit 6:2 ab und Frankfurt holt sich hoffentlich auch ne Packung gegen Dortmund.

Rocko
01.09.2013, 16:56
Eintracht - BVB 0:1 - SCHEIßE!!!!!!!!

Die Frankfurter Würstchen können leider nicht Tabellenletzer werden, aber Dortmund dafür Tabellenführer!

Sheldon
01.09.2013, 17:31
1:1 Das perfekte Ergebnis. :top:
Jetzt warten auf den Schlußpfiff...

Sathington Willoughby
01.09.2013, 17:37
1:1 Das perfekte Ergebnis. :top:
Jetzt warten auf den Schlußpfiff...

nönööööhhhh.
2:1 für die Eintracht, das wär's!!!!!!!!!
(oder 3 oder 4 oder 5...) :)

Sheldon
01.09.2013, 17:45
nönööööhhhh.
2:1 für die Eintracht, das wär's!!!!!!!!!
(oder 3 oder 4 oder 5...) :)

Ich mag beide nicht und gönne keinem der beiden drei Punkte. Von daher ist das aktuelle Ergebnis schon ok. Dennoch tendiere ich wie du eher zu einem Sieg der Brühwürste, denn dann würden die schwarzgelben ihren angestammten Platz in der Tabelle hinter den Bayern einnehmen.

Sathington Willoughby
01.09.2013, 18:31
Ich mag beide nicht und gönne keinem der beiden drei Punkte. Von daher ist das aktuelle Ergebnis schon ok. Dennoch tendiere ich wie du eher zu einem Sieg der Brühwürste, denn dann würden die schwarzgelben ihren angestammten Platz in der Tabelle hinter den Bayern einnehmen.

Einszuzwoo für die Ruhrkicker. Nicht überzeugend.
So wird das nix mit dem Titel.

Senator74
01.09.2013, 18:36
Einszuzwoo für die Ruhrkicker. Nicht überzeugend.
So wird das nix mit dem Titel.

Die Bayern-Fans freuts, wenn der Hauptkonkurrent schwächelt...:cool:...:schreck:...:fizeig:

Freier Denker
01.09.2013, 18:39
Ich mag beide nicht und gönne keinem der beiden drei Punkte. Von daher ist das aktuelle Ergebnis schon ok. Dennoch tendiere ich wie du eher zu einem Sieg der Brühwürste, denn dann würden die schwarzgelben ihren angestammten Platz in der Tabelle hinter den Bayern einnehmen.
Tja am Ende hat Dortmund leider das Spiel mit 2:1 gewonnen und steht jetzt (hoffentlich nur für eine Woche) mit zwei Punkten Vorsprung na der Spitze.

Sathington Willoughby
01.09.2013, 18:41
Die Bayern-Fans freuts, wenn der Hauptkonkurrent schwächelt...:cool:...:schreck:...:fizeig:

Ja, der Hauptkonkurrent hat heute verloren... ;)

MANFREDM
02.09.2013, 07:36
http://cdn1.spiegel.de/images/image-539084-hppano-pthi.jpg

Nach dem Abgang vor dem Bremer Stadion:

http://www.bezreg-arnsberg.nrw.de/themen/k/kriegsgraeberfuersorge/kriegsgraeber.jpg

Kreuzbube
10.09.2013, 15:22
Wer tippt mit Hertha BSC gegen VfB Stuttgart? Ich sage 3:2!

martin54
10.09.2013, 15:26
Wer tippt mit Hertha BSC gegen VfB Stuttgart? Ich sage 3:2!

Ich bin mit einem 2 : 2 dabei.

König
10.09.2013, 15:27
Wer tippt mit Hertha BSC gegen VfB Stuttgart? Ich sage 3:2!

Ich riskiere weiß Gott keine allzudicke Lippe, aber ich sehe voraus: Die härteste aller alten Damen aus der ehrwürdigsten aller Hauptstädte der Welt wird die erbarmungswürdigen Stuttgarter am kommenden Freitag zu Spätzle verarbeiten – mit einem grandiosen 1:0, das in die Maschen haut wie sonstwas.

Kreuzbube
10.09.2013, 15:30
Ich riskiere weiß Gott keine allzudicke Lippe, aber ich sehe voraus: Die härteste aller alten Damen aus der ehrwürdigsten aller Hauptstädte der Welt wird die erbarmungswürdigen Stuttgarter am kommenden Freitag zu Spätzle verarbeiten.

Das wollte ich hören!!!:happy:

Kreuzbube
10.09.2013, 15:31
Ich bin mit einem 2 : 2 dabei.

Das paßt. War auch mein erster Gedanke. Aber als Hertha Fan...

König
14.09.2013, 01:17
Hat sehr gut geklappt. Diese verfluchten verfxxxxxxx Axxxxxxxx, solche verdammten Hxxxxxxxxxx; ich würde am liebsten xxxxxxxxxx und xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx!
Gute Nacht!

Efna
14.09.2013, 01:54
Mal schauen was Morgen in Bremen abgeht, ich hoffe Frankfurt gewinnt.

Sathington Willoughby
14.09.2013, 17:14
Mal schauen was Morgen in Bremen abgeht, ich hoffe Frankfurt gewinnt.

Richtig gehofft!
0:3 gg. Labskaus und Konsorten!
Das lässt auch für den internationalen Wettbewerb hoffen!

Efna
14.09.2013, 17:30
Richtig gehofft!
0:3 gg. Labskaus und Konsorten!
Das lässt auch für den internationalen Wettbewerb hoffen!

Fröhliche Eintracht überall!

Rocko
14.09.2013, 17:45
Fröhliche Eintracht überall!

Ich erwarte von diesen Mistkerlen am Donnerstag einen Sieg gegen Bordeaux!

Senator74
14.09.2013, 18:45
Richtig gehofft!
0:3 gg. Labskaus und Konsorten!
Das lässt auch für den internationalen Wettbewerb hoffen!

Das Ergebnis läßt sich auch kaum voraussagen!!
Ein dickes Lob für die Eintracht!!

Rocko
14.09.2013, 19:04
Der BVB führt 5:2 gegen einen erbärmlichen, desorientierten HSV und ist Tabellenführer!

Rocko
14.09.2013, 19:11
Der BVB führt 5:2 gegen einen erbärmlichen, desorientierten HSV und ist Tabellenführer!

So, das halbe Dutzend ist voll!
Der HSV wollte doch in den Europapokal...aber nicht mit so einer erbärmlichen Leistung!

Lebemann
14.09.2013, 19:12
Der BVB führt 5:2 gegen einen erbärmlichen, desorientierten HSV und ist Tabellenführer!

Gegen einen wild um sich tretenden HSV...

Frontferkel
14.09.2013, 22:46
Richtig gehofft!
0:3 gg. Labskaus und Konsorten!
Das lässt auch für den internationalen Wettbewerb hoffen!

Und ich habe kaum noch Hoffnung , das Werder dieses Jahr nicht absteigt . Bei dem Start .

Sathington Willoughby
15.09.2013, 15:01
Und ich habe kaum noch Hoffnung , das Werder dieses Jahr nicht absteigt . Bei dem Start .
Schade wärs ja. Die Bremer haben immerhin die 80er und 90er mit den Bayern zusammen dominiert und sind ein Traditionsverein.
Schaun mer mol.

Senator74
15.09.2013, 20:27
Nürnberg hat wenigstens ein Auswärtsunentschieden geschafft...

tommy3333
15.09.2013, 23:41
So, das halbe Dutzend ist voll!
Der HSV wollte doch in den Europapokal...aber nicht mit so einer erbärmlichen Leistung!
Die müssen aufpassen, dass sie sich nicht zufälltig im Abstiegskampf wiederfinden. Ich tippe mal, dass Fink der zweite Trainer in dieser Saison sein wird, der fliegt.

Efna
16.09.2013, 00:34
Das Ergebnis läßt sich auch kaum voraussagen!!
Ein dickes Lob für die Eintracht!!

Es zeigt auch das Eintracht mit Vaclav Kadlec ein richtig guter Stürmer in die Eintracht gekommen ist und der auch beim ausfall von Alexander Meier den Stürmer gut ersetzen kann. Ich denke das der mann noch vieles vor sich hat.

ichhalt
16.09.2013, 12:09
Armer HSV..scheiße man..

Senator74
16.09.2013, 12:31
Es zeigt auch das Eintracht mit Vaclav Kadlec ein richtig guter Stürmer in die Eintracht gekommen ist und der auch beim ausfall von Alexander Meier den Stürmer gut ersetzen kann. Ich denke das der mann noch vieles vor sich hat.

Eintracht ist auf einem guten Weg!!

Praetorianer
16.09.2013, 15:37
Bislang ist es so, wie ich es erwartet hatte, was die Lücke von Bayern und Dortmund zum Rest der Liga angeht. Beim FC Bayern macht man sich gerade Sorgen, weil man den Tabellendritten "nur" souverän mit 2:0 besiegt hat.

Sathington Willoughby
16.09.2013, 15:52
Bislang ist es so, wie ich es erwartet hatte, was die Lücke von Bayern und Dortmund zum Rest der Liga angeht. Beim FC Bayern macht man sich gerade Sorgen, weil man den Tabellendritten "nur" souverän mit 2:0 besiegt hat.

und man sich eine "Schlappe" in Freiburg eingefahren hat.
Ich denke, dass die Bayern gemeint haben, ein unbesiegbares Team durch Guirdola geworden zu sein und jetzt erfahren müssen, dass es kein Selbstläufer ist und, im Gegenteil, die Mannschaft ein wenig umstrukturiert werden muss.
Hoffentlich bekommen sie das bis zum Beginn der CL hin.

Praetorianer
16.09.2013, 18:12
und man sich eine "Schlappe" in Freiburg eingefahren hat.
Ich denke, dass die Bayern gemeint haben, ein unbesiegbares Team durch Guirdola geworden zu sein und jetzt erfahren müssen, dass es kein Selbstläufer ist ...

Bayern ist aber unbesiegt.

Rocko
16.09.2013, 18:15
Ich würde mir ja nen Ast ablachen, wenn der BVB Meister wird...dann schaut Bayern mitsamt "Supertrainer" superblöd aus der Wäsche!

tommy3333
17.09.2013, 07:21
Ich tippe mal, dass Fink der zweite Trainer in dieser Saison sein wird, der fliegt.

Oha, das ging aber fix...

Praetorianer
17.09.2013, 08:19
Ich würde mir ja nen Ast ablachen, wenn der BVB Meister wird...dann schaut Bayern mitsamt "Supertrainer" superblöd aus der Wäsche!

Es kann sein, dass es in der Meisterschaft etwas schwerer wird als letztes Jahr. Dortmund hat einen absoluten Weltklassemann abgegeben, dafür sich aber quantitativ auf immer noch sehr hohem Niveau verstärkt. Gegen Mannschaften wie Bayern, Real, Barca oder ManU wäre mir anstelle der Dortmunder vielleicht der absolute Weltklassemann lieber, aber das ist nicht der Ligaalltag, der Ligaalltag ist eben Gladbach, Freiburg oder Mainz. Vor allem manchmal nach einem anstrengenden CL-Spiel. Und da kann es eben sein, dass Dortmund da eher davon profitiert, dass ein überragender Mann gegangen, viele sehr gute aber gekommen sind.

Bayern bleibt für mich aber Favorit, auch wenn Dortmund den etwas eleganteren Start hatte.

Freier Denker
17.09.2013, 09:52
Es kann sein, dass es in der Meisterschaft etwas schwerer wird als letztes Jahr. Dortmund hat einen absoluten Weltklassemann abgegeben, dafür sich aber quantitativ auf immer noch sehr hohem Niveau verstärkt. Gegen Mannschaften wie Bayern, Real, Barca oder ManU wäre mir anstelle der Dortmunder vielleicht der absolute Weltklassemann lieber, aber das ist nicht der Ligaalltag, der Ligaalltag ist eben Gladbach, Freiburg oder Mainz. Vor allem manchmal nach einem anstrengenden CL-Spiel. Und da kann es eben sein, dass Dortmund da eher davon profitiert, dass ein überragender Mann gegangen, viele sehr gute aber gekommen sind.

Bayern bleibt für mich aber Favorit, auch wenn Dortmund den etwas eleganteren Start hatte.
Also quantitativ übermäßig verstärkt hat Dortmund sich jetzt auch nicht, anstatt den Weltklasse Götze haben sie eben jetzt mit Mkhitaryan und Aubameyang zwei sehr gute Offensivspieler.
Dennoch hat Bayern noch immer den quantitativ deutlich besseren Kader und wenn Schweinsteiger,Martinez,Götze und Thiago mal richtig Fit sind dann hat Bayern eben wieder diese 5 Prozent die derzeit noch fehlen um wieder so herausragend und dominant zu spielen wie letzte Saison.

Praetorianer
17.09.2013, 11:01
Also quantitativ übermäßig verstärkt hat Dortmund sich jetzt auch nicht, anstatt den Weltklasse Götze haben sie eben jetzt mit Mkhitaryan und Aubameyang zwei sehr gute Offensivspieler.
Dennoch hat Bayern noch immer den quantitativ deutlich besseren Kader und wenn Schweinsteiger,Martinez,Götze und Thiago mal richtig Fit sind dann hat Bayern eben wieder diese 5 Prozent die derzeit noch fehlen um wieder so herausragend und dominant zu spielen wie letzte Saison.

Ich hab mich nicht nur auf die Offensive bezogen. Der Kader von Dortmund ist in der Breite stärker geworden, wenn auch natürlich noch weit entfernt von bayrischen Verhältnissen, wo viele Positionen sogar dreifach besetzt sind.
Nein, das Problem bei Bayern ist nicht, dass es da noch Verletzte gibt, was bei dem Kader eh keine Ausrede ist, das Problem ist, dass es kein Problem gibt und Sammer phantasiert. Mittlerweile kommt er mir wie ein dusseliger Sprücheklopfer vor, sorry. Ich gebe da auch Hoeness 100% Recht, wenn man in dieser Situation völlig unangemessene Brandreden hält, dann entwertet man die auch bzw. wird nicht mehr ernst genommen, wenn die dann mal angemessen sind. Sie haben gerade den vorigen Tabellendritten souverän mit 2:0 besiegt. Ne Mahnung, nicht nachzulassen, weil Dortmund ohne Fehl und Tadel gestartet ist - ok, das kann man loswerden. Aber Weltuntergangsstimmung verbreiten, als wenn Bayern auf dem Weg in den Abstieg wäre, ist lächerlich. Sammer arbeitet da irgendwie an seinem eigenen Selbstbild als Perfektionist.

Wenn man diesen Start von Bayern hochrechnet auf die gesamte Saison käme Bayern übrigens auf 88 Punkte. Hier so zu tun als sei ne Katastrophe passiert, ist einfach lächerlich. Nen wichtiges Spiel kommt nächste Woche, wenn Bayern da unter Beweis stellt, dass die Startunsicherheiten Ausrutscher waren und sie Schalke verdient besiegen können, ist IMO alles im Lot. Wenn sie da gegen ne Mannschaft wie Schalke verdient verlieren, während Dortmund ohne jede Probleme weitermarschiert, dann wäre vielleicht ein Bruchtei der Sammermahnung langsam gerechtfertigt.

Freier Denker
17.09.2013, 11:30
Ich hab mich nicht nur auf die Offensive bezogen. Der Kader von Dortmund ist in der Breite stärker geworden, wenn auch natürlich noch weit entfernt von bayrischen Verhältnissen, wo viele Positionen sogar dreifach besetzt sind.

Auch in Anbetracht des gesamten Kaders hat sich Dortmund quantitativ kaum verstärkt, insgesamt kamen mit Mkhitaryan,Aubameyang und Sokrates drei nennenswerte Spieler, während auf der anderen Seite Götze und Santana gingen.


Nein, das Problem bei Bayern ist nicht, dass es da noch Verletzte gibt, was bei dem Kader eh keine Ausrede ist,....

Noch mal, wenn diese 4 Spieler wirklich Fit wären dann hätte man eben noch die 5% die man braucht um endlich wieder diese Dominanz zu haben wie letzte Saison.


das Problem ist, dass es kein Problem gibt und Sammer phantasiert. Mittlerweile kommt er mir wie ein dusseliger Sprücheklopfer vor, sorry. Ich gebe da auch Hoeness 100% Recht, wenn man in dieser Situation völlig unangemessene Brandreden hält, dann entwertet man die auch bzw. wird nicht mehr ernst genommen, wenn die dann mal angemessen sind. Sie haben gerade den vorigen Tabellendritten souverän mit 2:0 besiegt. Ne Mahnung, nicht nachzulassen, weil Dortmund ohne Fehl und Tadel gestartet ist - ok, das kann man loswerden. Aber Weltuntergangsstimmung verbreiten, als wenn Bayern auf dem Weg in den Abstieg wäre, ist lächerlich. Sammer arbeitet da irgendwie an seinem eigenen Selbstbild als Perfektionist.

Wenn man diesen Start von Bayern hochrechnet auf die gesamte Saison käme Bayern übrigens auf 88 Punkte. Hier so zu tun als sei ne Katastrophe passiert, ist einfach lächerlich. Nen wichtiges Spiel kommt nächste Woche, wenn Bayern da unter Beweis stellt, dass die Startunsicherheiten Ausrutscher waren und sie Schalke verdient besiegen können, ist IMO alles im Lot. Wenn sie da gegen ne Mannschaft wie Schalke verdient verlieren, während Dortmund ohne jede Probleme weitermarschiert, dann wäre vielleicht ein Bruchtei der Sammermahnung langsam gerechtfertigt.
Da kann ich dir nur zu stimmen.

Praetorianer
18.09.2013, 08:47
...

Noch mal, wenn diese 4 Spieler wirklich Fit wären dann hätte man eben noch die 5% die man braucht um endlich wieder diese Dominanz zu haben wie letzte Saison.


Da kann ich dir nur zu stimmen.

Also da widersprichst du dir jetzt aber. :D

Der Teil, bei dem du mit mir konform gehst, sagt im Wesentlichen aus, dass da gar keine Prozente fehlen und sie genauso dominant sind, wie letzte Saison. Alles andere halte ich auch für nostalgische Verklärung, Bayern hat letzte Saison die Liga nach Belieben dominiert, aber auch nicht jedes Spiel 7:0 gewonnen, so dass man nach einem 2:0 gegen den Tabellendritten irgendwelche Quervergleiche ziehen könnte, wie man mit einem fitten Schweinsteiger wieder auf 7:0 käme. Der einzige Unterschied ist, dass Dortmund letzte Saison einige Startschwierigkeiten hatte. Solche Dinge hat Bayern aber bis zum direkten Duell schlichtweg nicht in der Hand. Wenn Dortmund diegleiche Punktausbeute wie letzte Saison nach 5 Spielen hätte, wäre Bayern jetzt schon haushoher Tabellenführer.

Sie können auch mit einem 8:0 im nächsten Spiel nichts dran ändern, dass Dortmund eben auch seine Spiele gewinnen kann.

cajadeahorros
18.09.2013, 09:06
Die müssen aufpassen, dass sie sich nicht zufälltig im Abstiegskampf wiederfinden. Ich tippe mal, dass Fink der zweite Trainer in dieser Saison sein wird, der fliegt.

Dann dürfte Wiesinger spätestens am 8. Spieltag der dritte Abschuß sein.

Freier Denker
18.09.2013, 09:11
Also da widersprichst du dir jetzt aber. :D

Der Teil, bei dem du mit mir konform gehst, sagt im Wesentlichen aus, dass da gar keine Prozente fehlen und sie genauso dominant sind, wie letzte Saison. Alles andere halte ich auch für nostalgische Verklärung, Bayern hat letzte Saison die Liga nach Belieben dominiert, aber auch nicht jedes Spiel 7:0 gewonnen, so dass man nach einem 2:0 gegen den Tabellendritten irgendwelche Quervergleiche ziehen könnte, wie man mit einem fitten Schweinsteiger wieder auf 7:0 käme. Der einzige Unterschied ist, dass Dortmund letzte Saison einige Startschwierigkeiten hatte. Solche Dinge hat Bayern aber bis zum direkten Duell schlichtweg nicht in der Hand. Wenn Dortmund diegleiche Punktausbeute wie letzte Saison nach 5 Spielen hätte, wäre Bayern jetzt schon haushoher Tabellenführer.

Sie können auch mit einem 8:0 im nächsten Spiel nichts dran ändern, dass Dortmund eben auch seine Spiele gewinnen kann.
Wo wiederspreche ich mich ? ich gebe dir recht das Bayern derzeit keine Probleme hat, dennoch ist wohl unbestreitbar das wir noch nicht diese spielerische Dominanz haben wie letzte Saison, die uns immerhin das Tripple einbrachte.

Praetorianer
18.09.2013, 14:24
Wo wiederspreche ich mich ? ich gebe dir recht das Bayern derzeit keine Probleme hat, dennoch ist wohl unbestreitbar das wir noch nicht diese spielerische Dominanz haben wie letzte Saison, die uns immerhin das Tripple einbrachte.

Was heisst, das sei unbestreitbar? Genau das bestreite ich. Es ist doch jetzt auch völliger Quatsch diesen Vergleich jetzt schon zu ziehen, diesen Vergleich kann man erst ziehen, wenn die ersten härteren Kaliber, stärkere CL-Mannschaften, Dortmund oder mit Abstrichen vielleicht auch Leverkusen durch sind. Die können in einem Spiel gegen Hannover doch gar nicht beweisen, ob sie gegen Real Madrid jetzt gewonnen hätten oder nicht. Bisher waren das doch für Bayern keine echten Gegner, aber sie wurden doch erwartungsgemäß auch bis auf einen kleinen Ausrutscher doch auch alle besiegt.

Ich weiss nicht, was du da anders siehst. Meinst du mit einem fitten Schweinsteiger endet so ein Spiel gegen Hannover zwangsweise 12:0 und selbst wenn du das denkst, was hätte sich jetzt an der Ausgangslage eigentlich so entscheidend verändert?

Freier Denker
18.09.2013, 15:49
Was heisst, das sei unbestreitbar? Genau das bestreite ich. Es ist doch jetzt auch völliger Quatsch diesen Vergleich jetzt schon zu ziehen, diesen Vergleich kann man erst ziehen, wenn die ersten härteren Kaliber, stärkere CL-Mannschaften, Dortmund oder mit Abstrichen vielleicht auch Leverkusen durch sind. Die können in einem Spiel gegen Hannover doch gar nicht beweisen, ob sie gegen Real Madrid jetzt gewonnen hätten oder nicht. Bisher waren das doch für Bayern keine echten Gegner, aber sie wurden doch erwartungsgemäß auch bis auf einen kleinen Ausrutscher doch auch alle besiegt.

Du behauptest also wirklich das Bayern derzeit spielt genauso herausragend und dominant wie letzte Saison ? :haha:


Ich weiss nicht, was du da anders siehst. Meinst du mit einem fitten Schweinsteiger endet so ein Spiel gegen Hannover zwangsweise 12:0 und selbst wenn du das denkst, was hätte sich jetzt an der Ausgangslage eigentlich so entscheidend verändert?

Dominant spielen heißt nicht das an am Ende 12:0 gewinnt, sondern das man den Gegner kaum Chancen zulässt und früh den Sack zu macht und genau das war beim Spiel gegen Hannover eben nicht so, Hannover war in der ersten Halbzweit nicht wesentlich schlechter und hatte durchaus Chancen.
Davon abgesehen hätte sich bisher mit Martinez,Schweinsteiger,Thiago und Götze vielleicht wirklich noch nicht so viel wesentliches verändert, außer das man vielleicht gegen Freiburg und Dortmund gewonnen hätte, jedoch hätte man mit ihnen wesentlich besser Chancen um gegen Gegner wie Dortmund oder ManCity zu bestehen.
Außerdem hätte man dann wieder einen viel größeren Kader so das selbst eine B-Elf wie im Spiel gegen Freiburg stärker wäre.

Rocko
18.09.2013, 16:05
Du behauptest also wirklich das Bayern derzeit spielt genauso herausragend und dominant wie letzte Saison ? :haha:


Dominant spielen heißt nicht das an am Ende 12:0 gewinnt, sondern das man den Gegner kaum Chancen zulässt und früh den Sack zu macht und genau das war beim Spiel gegen Hannover eben nicht so, Hannover war in der ersten Halbzweit nicht wesentlich schlechter und hatte durchaus Chancen.
Davon abgesehen hätte sich bisher mit Martinez,Schweinsteiger,Thiago und Götze vielleicht wirklich noch nicht so viel wesentliches verändert, außer das man vielleicht gegen Freiburg und Dortmund gewonnen hätte, jedoch hätte man mit ihnen wesentlich besser Chancen um gegen Gegner wie Dortmund oder ManCity zu bestehen.
Außerdem hätte man dann wieder einen viel größeren Kader so das selbst eine B-Elf wie im Spiel gegen Freiburg stärker wäre.

Nörgler...dir reicht wohl ein 3:0-Sieg gegen die Sowjets nicht...
Was hätten die Bayern denn noch tun sollen? 10:0 gewinnen?

Freier Denker
18.09.2013, 16:13
Nörgler...dir reicht wohl ein 3:0-Sieg gegen die Sowjets nicht...
Was hätten die Bayern denn noch tun sollen? 10:0 gewinnen?
Warum bin ich ein Nörgler ? ich beschwere mich nicht wie Bayern derzeit spielt, ich sag nur das Bayern noch nicht diese spielerische Dominanz hat wie letzte Saison, wobei ich mir das keine Sorgen machen da eben mit Martinez,Schweinsteiger,Thiago und Götze teils sehr wichtige Spieler verletzt sind.

Praetorianer
18.09.2013, 18:27
Du behauptest also wirklich das Bayern derzeit spielt genauso herausragend und dominant wie letzte Saison ? :haha:

Ich finde, dass kein Unterschied bislang feststellbar ist? Und ich finde es ehrlich gesagt grenzdebil, hinter so etwas einen Lacher zu setzen.



Dominant spielen heißt nicht das an am Ende 12:0 gewinnt, sondern das man den Gegner kaum Chancen zulässt und früh den Sack zu macht und genau das war beim Spiel gegen Hannover eben nicht so, Hannover war in der ersten Halbzweit nicht wesentlich schlechter und hatte durchaus Chancen.

Ich habe das Spiel nicht live gesehen, ich habe die Spielstatistiken gesehen und die waren eindeutig. Es gab auch keinen Kommentar dazu, der da irgendwie Hannover auf Augenhöhe gesehen hätte. Du suggerierst, sie hätten letzte Saison jedes Spiel 3:0 gewonnen ohne dass der Gegner je ne Chance gehabt hätte, müssen wir jetzt die Spiele der letzten Saison durchgehen, um diesen Stuss zu widerlegen? Nehmen wir mal das letzte Spiel gegen Stuttgart im Pokalendspiel, du willst jetzt nicht allen Ernstes behaupten, deine Beschreibung der Bayernspiele der letzten Saison träge darauf auch nur im Ansatz zu oder?

Es wird sicherlich schwierig, dieses überirdische Niveau nochmal abzurufen, nur bislang haben sie von 6 Pflichtspielen 5 gewonnen, eines davon gegen ZSKA Moskau, einen renommierten Club, der gegen sie kein Land gesehen hat. Wenn der Sieger der French Open in der letzten Saison die erste Runde 6:1, 6:1, 6:2 gewonnen hat und dieses Jahr 6:4, 6:2, 6:2, dann würdest du wahrscheinlich auch behaupten extrapolieren zu können, dass der dieses Jahr nicht so gut in Form sei. Das ist doch Unsinn, die Gradmesser sind die Mannschaften auf Augenhöhe.



Davon abgesehen hätte sich bisher mit Martinez,Schweinsteiger,Thiago und Götze vielleicht wirklich noch nicht so viel wesentliches verändert, außer das man vielleicht gegen Freiburg und Dortmund gewonnen hätte, ...

Ok, da liegt der Hase im Pfeffer. Ich nehme das Spiel gegen Dortmund nicht ernst und zähle das auch nicht zur Saison dazu. Habe ich auch letzte Saison nicht, als Bayern das Spiel gewonnen hat. Wenn du die Niederlage da als vollwertige Niederlage mitrechnest, ok, dann könnte ich zumindest verstehen, woher du dein Urteil nimmst. Ist für mich von der Beudeutung her mit einem Freundschaftsspiel gleichzusetzen, ergo, ich nehme das nicht ernst und gehe davon aus, dass die Karten ganz neu gemischt sind, wenn das Duell in der Liga oder gar Pokal/CL kommen sollte.

Für mich ist Bayern diese Saison ungeschlagen, war in jedem Spiel besser und der einzige Unterschied ist bislang, dass Dortmund den Start nicht verpennt, sondern eine ähnliche Spur der Verwüstung unter den Durchschnittsteams der Liga hinterlässt (was ich so erwartet habe, ich habe es vor der Saison hier geschrieben, beide Teams sind der durchschnittlichen Ligamannschaft enteilt und werden nicht allzuviel abgeben diese Saison). Daran kann Bayern bis zum direkten Vergleich nichts ändern, nur hoffen, dass Dortmund etwas mehr Punkte lässt als sie. Es wird auch nicht in jeder Saison eine so irrwitzige Dominanz in allen Wettbewerben geben können.

Freier Denker
18.09.2013, 19:22
Ich finde, dass kein Unterschied bislang feststellbar ist? Und ich finde es ehrlich gesagt grenzdebil, hinter so etwas einen Lacher zu setzen.

Erstens sollte man bei einer Diskusion nicht beleidigend werden, zweitens bist du eben der Erste von dem ich höre (beziehe die Medien mit ein) das Bayern die gleiche spielerische Dominanz hat wie letzte Saison.



Ich habe das Spiel nicht live gesehen, ich habe die Spielstatistiken gesehen und die waren eindeutig. Es gab auch keinen Kommentar dazu, der da irgendwie Hannover auf Augenhöhe gesehen hätte. Du suggerierst, sie hätten letzte Saison jedes Spiel 3:0 gewonnen ohne dass der Gegner je ne Chance gehabt hätte, müssen wir jetzt die Spiele der letzten Saison durchgehen, um diesen Stuss zu widerlegen? Nehmen wir mal das letzte Spiel gegen Stuttgart im Pokalendspiel, du willst jetzt nicht allen Ernstes behaupten, deine Beschreibung der Bayernspiele der letzten Saison träge darauf auch nur im Ansatz zu oder?
Natürlich gab es auch letzte Saison schlechte Spiele aber alles in allem hatte Bayern eine Form die sie jetzt (noch) nicht haben.


Ok, da liegt der Hase im Pfeffer. Ich nehme das Spiel gegen Dortmund nicht ernst und zähle das auch nicht zur Saison dazu. Habe ich auch letzte Saison nicht, als Bayern das Spiel gewonnen hat. Wenn du die Niederlage da als vollwertige Niederlage mitrechnest, ok, dann könnte ich zumindest verstehen, woher du dein Urteil nimmst. Ist für mich von der Beudeutung her mit einem Freundschaftsspiel gleichzusetzen, ergo, ich nehme das nicht ernst und gehe davon aus, dass die Karten ganz neu gemischt sind, wenn das Duell in der Liga oder gar Pokal/CL kommen sollte.

Für mich ist Bayern diese Saison ungeschlagen, war in jedem Spiel besser und der einzige Unterschied ist bislang, dass Dortmund den Start nicht verpennt, sondern eine ähnliche Spur der Verwüstung unter den Durchschnittsteams der Liga hinterlässt (was ich so erwartet habe, ich habe es vor der Saison hier geschrieben, beide Teams sind der durchschnittlichen Ligamannschaft enteilt und werden nicht allzuviel abgeben diese Saison). Daran kann Bayern bis zum direkten Vergleich nichts ändern, nur hoffen, dass Dortmund etwas mehr Punkte lässt als sie. Es wird auch nicht in jeder Saison eine so irrwitzige Dominanz in allen Wettbewerben geben können.

Ich bewerte das Dortmund Spiel nicht über und ich hab mit der Niederlage auch keine übermäßigen Probleme, der Punkt ist aber der das Bayern bisher in keinem Spiel (außer vielleicht gestern) die überragende Leistung von letzter Saison gezeigt hat.
Ich kann dir, wenn du mir nicht glaubst, X Journalisten und aktive und ehemalige Spieler nennen die das genauso sehen.

tommy3333
18.09.2013, 19:33
Es wird sicherlich schwierig, dieses überirdische Niveau nochmal abzurufen, nur bislang haben sie von 6 Pflichtspielen 5 gewonnen, eines davon gegen ZSKA Moskau, einen renommierten Club, der gegen sie kein Land gesehen hat.
Also das Spiel gg. ZSKA Moskau war amS das erste Pflichtspiel in dieser Saison, in der die Bayern eine überzeugende und souveräne Leistung gezeigt haben, sowohl spielerisch als auch taktisch und das trotz Verletzungspech - allerdings auch wieder unter den beiden Vorbehalten, dass sie vom Gegner trotzdem nicht wirklich gefordert wurden und Bayern immer noch Potential nach oben hat. Ich weiß nicht ob es daran lag, ob der Gegner so schwach oder die Bayern so stark waren. Vielleicht von beidem etwas. Aber wieviel dieser Sieg zu Hause wert ist, werden erst die kommen CL-Spiele zeigen können, insbes. wenn beide Mannschaften gg. City ran müssen.

Freier Denker
18.09.2013, 19:40
Also das Spiel gg. ZSKA Moskau war amS das erste Pflichtspiel in dieser Saison, in der die Bayern eine überzeugende und souveräne Leistung gezeigt haben, sowohl spielerisch als auch taktisch und das trotz Verletzungspech - allerdings auch wieder unter den beiden Vorbehalten, dass sie vom Gegner trotzdem nicht wirklich gefordert wurden und Bayern immer noch Potential nach oben hat. Ich weiß nicht ob es daran lag, ob der Gegner so schwach oder die Bayern so stark waren. Vielleicht von beidem etwas. Aber wieviel dieser Sieg zu Hause wert ist, werden erst die kommen CL-Spiele zeigen können, insbes. wenn beide Mannschaften gg. City ran müssen.
:gp:

Praetorianer
18.09.2013, 19:54
Erstens sollte man bei einer Diskusion nicht beleidigend werden, zweitens bist du eben der Erste von dem ich höre (beziehe die Medien mit ein) das Bayern die gleiche spielerische Dominanz hat wie letzte Saison.

Beleidigend wirst du, der du Standpunkte mit dümmlichen Grinsegesichtern der Lächerlichkeit preisgeben willst.




Natürlich gab es auch letzte Saison schlechte Spiele aber alles in allem hatte Bayern eine Form die sie jetzt (noch) nicht haben.

Das Spiel gegen Stuttgart war nicht schlecht, sie haben gewonnen, sie waren besser, nur deine Charakterisierung des durchschnittlichen Bayernspieles der letzten Saison ist einfach nur absurd.



Ich bewerte das Dortmund Spiel nicht über und ich hab mit der Niederlage auch keine übermäßigen Probleme, der Punkt ist aber der das Bayern bisher in keinem Spiel (außer vielleicht gestern) die überragende Leistung von letzter Saison gezeigt hat.

Nochmals, Bayern hat auch in der letzten Saison nicht alle Gegner 3:0 weggehauen, ohne einen einzigen Torschuss auf ihr Tor bekommen zu haben, wie du es darstellst. Es gibt da auch keine einheitliche Form über die gesamte Saison, entscheidend ist, in allen wirklich existentiell wichtigen Spielen haben sie gegen exzellente Gegner gezeigt, dass sie eben alles toppen konnten, gegen jeden Gegner.


Ich kann dir, wenn du mir nicht glaubst, X Journalisten und aktive und ehemalige Spieler nennen die das genauso sehen.

Kann ich dir auch: Matthias Sammer. Der Schwachsinn, den der sülzt, deckt sich ja weitgehend mit dem, was du hier schreibst. Was du hier machst, sind Quervergleiche, die einfach mal kompletter Blödsinn sind. Nach dem fünften Spieltag der letzten Saison hatte Dortmund 8 Punkte. Bayern hätte jetzt bereits 5 Punkte Vorsprung und wäre auf dem Weg die Meisterschaft so gut wie klar zu machen. Das ist der einzige wirklich nennenswerte Unterschied und bei der Sachlage würde niemand irgendwie darüber reden, ob Bayern jetzt die Liga so dominiert, wie letzte Saison.

Jeder, der auch nur im Entferntesten Ahnung vom Sport hat, weiss, dass 5 Spiele nun wirklich viel zu wenig sind, um so eine Aussage zu machen. Wenn sie die 5 Spiele alle verloren hätten und man Dortmund jetzt zur Meisterschaft gratulieren könnte, gut, das wäre was anderes. Aber hier muss sich einfach zeigen, ob das Unentschieden ein Ausrutscher war, wie er letzte Saison auch vorgekommen ist oder sich ein Trend abzeichnet. Die Aussage ist doch grotesk "Also diesen ersten Ballwechsel, den Roger Federer zwar klar gewinnt, kann er nicht die Dominanz ausstrahlen, wie im in den vier Grand-Slam-Turnieren des letzten Jahres", "Also mit diesem ersten Zug kann Magnus Carlsen nicht diegleiche Dominanz ausstrahlen, wie in den Vorjahren", "Also, bei diesem ersten Schlagabtausch, bei dem Klitschko einen Wirkungstreffer landet, wirkt er irgendwie nicht so souverän, wie im letzten Jahr", das sind doch alles absurde Vergleiche. Dominanz lässt sich objektiv lediglich an den Ergebnissen messen und an nichts anderem.

Was bislang zählt ist, Bayern hat 5 von 6 Spielen gewonnen und alle dominiert. Es ist im Sinne der Turnierökonomie nicht mal zu verurteilen, wenn sie nach einem 2:0 gegen Hannover das Spiel kontrollieren, anstatt auf Biegen und Brechen das 3:0 zu erzwingen. Das kannst du doch überhaupt nicht wissen, ob sie nicht noch ne Schippe hätten drauflegen können, auch wenn du das hier suggerieren willst.

Praetorianer
18.09.2013, 20:00
Also das Spiel gg. ZSKA Moskau war amS das erste Pflichtspiel in dieser Saison, in der die Bayern eine überzeugende und souveräne Leistung gezeigt haben, sowohl spielerisch als auch taktisch und das trotz Verletzungspech - allerdings auch wieder unter den beiden Vorbehalten, dass sie vom Gegner trotzdem nicht wirklich gefordert wurden und Bayern immer noch Potential nach oben hat. Ich weiß nicht ob es daran lag, ob der Gegner so schwach oder die Bayern so stark waren. Vielleicht von beidem etwas. Aber wieviel dieser Sieg zu Hause wert ist, werden erst die kommen CL-Spiele zeigen können, insbes. wenn beide Mannschaften gg. City ran müssen.

Das ist meistens eine Mischung von beidem. Gegen Bayern sahen Juventus Turin und der FC Barcelona übrigens auch nicht so aus, als ob sie sie sonderlich gefordert hätten. Gegen ManCity kann man dasgleiche behaupten, die würden Bayern nicht fordern, wenn es dann nacher Niederlagen gegen Bayern setzt. In der letzten Saison haben sie übrigens gegen Bate Bori sonstwas in der CL schlichtweg verloren.

Freier Denker
18.09.2013, 20:47
Kann ich dir auch: Matthias Sammer. Der Schwachsinn, den der sülzt, deckt sich ja weitgehend mit dem, was du hier schreibst. Was du hier machst, sind Quervergleiche, die einfach mal kompletter Blödsinn sind. Nach dem fünften Spieltag der letzten Saison hatte Dortmund 8 Punkte. Bayern hätte jetzt bereits 5 Punkte Vorsprung und wäre auf dem Weg die Meisterschaft so gut wie klar zu machen. Das ist der einzige wirklich nennenswerte Unterschied und bei der Sachlage würde niemand irgendwie darüber reden, ob Bayern jetzt die Liga so dominiert, wie letzte Saison.


Du solltest mal meine Beiträge richtig lesen, ansonsten würdest du nicht behaupten das meine Aussagen deckungsgleich mit denen von Sammer sind.
Ich habe nie bestritten das Bayern derzeit erfolgreich spielt, im Gegenteil ich bin alles in allem mit der derzeitigen Leistung in Anbetracht der Lage ganz zufrieden, der Punkt ist nur der das Bayern eben noch nicht so überragend und dominant spielt wie letzte Saison, wobei Bayern eben noch viel Potenzial hat, da immerhin 4 teils sehr wichtige Spieler derzeit verletzt bzw noch nicht Fit sind.
Im übrigen wiederspreche ruhig weiter so gut wie allen Journalisten, Fans und aktiven und ehemaligen Spielern die sich derzeit zu der Leistung von Bayern äußern, haben natürlich eh keine Ahnung von Sport.

tommy3333
18.09.2013, 21:54
Das ist meistens eine Mischung von beidem. Gegen Bayern sahen Juventus Turin und der FC Barcelona übrigens auch nicht so aus, als ob sie sie sonderlich gefordert hätten. Gegen ManCity kann man dasgleiche behaupten, die würden Bayern nicht fordern, wenn es dann nacher Niederlagen gegen Bayern setzt. In der letzten Saison haben sie übrigens gegen Bate Bori sonstwas in der CL schlichtweg verloren.
Den Eindruck konnte man zwar haben, aber gerade Barca und Juve schlägt man nicht mal einfach so. Schon gar nicht auswärts. Wie sich Moskau einordnen lässt, ist schwer zu sagen. Eine Gurkentruppe ist sie freilich nicht, eine Übermannschaft allerdings auch nicht. Die Niederlage gg. Bate fiel auch in einer kleinen Minikrise, wenn man diese Phase so nennen konnte, als die Bayern in der BuLi zwar auch konstant ihre Spiele gewonnen haben aber eben nicht spielerisch überzeugt haben oder souverän aufgetreten sind. In so einer Phase kann man auch mal ein Spiel verlieren und weiß nicht, warum. Das ist die Gefahr, die ich auch bei den Bayern zu Beginn dieser Saison gesehen habe, denn bis zum Spiel gg. Moskau haben sie ihren Gegnern zu viel zugelassen für die Ansprüche und Ambitionen, die die Bayern haben. Nur ist das eben nur die eine Sache - die andere ist, dass die Gegner bis auf Freiburg ihre Gelegenheiten, den Bayern ein Bein zu stellen, nicht nutzten.

Praetorianer
19.09.2013, 16:35
Du solltest mal meine Beiträge richtig lesen, ansonsten würdest du nicht behaupten das meine Aussagen deckungsgleich mit denen von Sammer sind.
Ich habe nie bestritten das Bayern derzeit erfolgreich spielt, im Gegenteil ich bin alles in allem mit der derzeitigen Leistung in Anbetracht der Lage ganz zufrieden, der Punkt ist nur der das Bayern eben noch nicht so überragend und dominant spielt wie letzte Saison, wobei Bayern eben noch viel Potenzial hat, da immerhin 4 teils sehr wichtige Spieler derzeit verletzt bzw noch nicht Fit sind.
Im übrigen wiederspreche ruhig weiter so gut wie allen Journalisten, Fans und aktiven und ehemaligen Spielern die sich derzeit zu der Leistung von Bayern äußern, haben natürlich eh keine Ahnung von Sport.

Oh, naja, wenn das so ist, dass sich die ganze Sportwelt da einig ist, dass es sinnvoll ist, nach sechs Spielen ein Resümee zu ziehen, wirst du ja locker mir jetzt die 10 Statements dazu liefern können, die belegen, dass die Spieler es nach fünf Ligaspielen für adäquat halten, den Vergleich zu einer vollen Saison zu ziehen und auch belegen, dass Bayern bislang den Erwartungen nicht gerecht wird.

Es sollte ja dann jetzt kein Problem sein, jetzt 2-3 Beispiele je für Spieler, Journalisten, ehemalige Spieler anzuführen, die das in der Form ausführen, wie du. Dass es viele Bayernfans gibt, die keine Ahnung von Sport haben, kann man regelmäßig im Forum besichtigen, daher verzichte ich mal auf deine selbstreferentielle Objektivität.



Den Eindruck konnte man zwar haben, aber gerade Barca und Juve schlägt man nicht mal einfach so. Schon gar nicht auswärts. Wie sich Moskau einordnen lässt, ist schwer zu sagen.

Ganz genau, du hattest im letzten Beitrag im Grunde schon alles dazu geschrieben, was dazu zu sagen ist. Was der Sieg wert ist, wird sich noch zeigen müssen. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Und was für die CL gilt, gilt in verstärktem Maße für die Liga, wo wir nach den Startprogrammen von Dortmund und Bayern noch überhaupt nicht wissen, ob sie jetzt den zukünftigen Tabellendritten oder den letzten Gammelerstligaclub in den Boden gestampft haben. :wink: Das einzige, was man sagen kann ist, mehr als alles gewinnen geht nicht, das hat Dortmund geschafft und Bayern ist verdammt nah dran, weswegen ein Resümee über diese Bayernsaison einfach lächerlich wäre. Eine Diskussion darüber, was Bayern alles schlechter macht, als letzte Saison hätte man aufmachen können, wenn sie alle Spiele verloren und Dortmund jetzt zum vorzeitigen Meistertitel gratuliert hätten. In Anbetracht von fünf Siegen in sechs Pflichtspielen ist so eine Diskussion albern, weil es auch ein Märchen ist, dass sie in der letzten Saison in jedem Spiel den Gegner chancenlos zurückgelassen hätten.


Die Niederlage gg. Bate fiel auch in einer kleinen Minikrise, wenn man diese Phase so nennen konnte, als die Bayern in der BuLi zwar auch konstant ihre Spiele gewonnen haben aber eben nicht spielerisch überzeugt haben oder souverän aufgetreten sind. In so einer Phase kann man auch mal ein Spiel verlieren und weiß nicht, warum. Das ist die Gefahr, die ich auch bei den Bayern zu Beginn dieser Saison gesehen habe, denn bis zum Spiel gg. Moskau haben sie ihren Gegnern zu viel zugelassen für die Ansprüche und Ambitionen, die die Bayern haben. Nur ist das eben nur die eine Sache - die andere ist, dass die Gegner bis auf Freiburg ihre Gelegenheiten, den Bayern ein Bein zu stellen, nicht nutzten.

Du sprichst von einer Minikrise in der letzten Saison, in der sie eben sogar gegen eine der schwächsten CL-Mannschaften verloren haben. Damit ist das Thema abgehakt, es gab auch in der letzten Saison Phasen, in denen nicht alles 100% nach Maß lief, wie FD suggriert. In der Bayern nicht nach 20 Minuten 2:0 vorne lag und das Spiel dann 3:0 gewonnen hat, ohne einen Torschuss zuzulassen. So ist eben Fußball, du wirst eben nicht erleben, dass eine Mannschaft nach München kommt und aus drei Eckstößen drei Tore macht, auch wenn das theoretisch möglich wäre.

Die Diskussion kommt mir vor, wie wenn wir jetzt nem Weltmeisterschaftskampf zwischen Anand und Carlsen vorgreifen, indem wir jetzt analysieren, wie sie bei einem Schnellschachbenefizspiel anschauen, wer Durchschnitts-IMs "überzeugender" auseinandergenommen hat und das irgendwie zu extrapolieren versuchen. Wie stark die Gegner von Bayern und Dortmund waren, die sie bislang geschlagen haben, darauf findet man vielleicht in der Wintertabelle einen dezenten Hinweis. Aber nicht jetzt.
Man sieht ja übrigens gerade am Beispiel Dortmund, dass sich aus einem 6:2 gegen Hamburg, wo ein 8:0 noch verdienter gewesen wäre nicht ohne Weiteres ein 2:0 gegen Neapel machen lässt. Nicht dass es ein grottenschlechtes Spiel von Dortmund war, was auch hätte glücklicher laufen können, wenn sie sich mehr im Griff gehabt hätten (da sieht man übrigens ganz klar den Vorteil der Bayern; nen Ausfall wie Hummels tut Dortmund einfach mehr weh als Bayern ein ausgefallener Innenverteidiger), aber man sieht eben, dass man sich für ne Galavorstellung gegen nen schwächeren Gegner auch nichts kaufen kann und gegen ne starke Mannschaft die Karten dann neu gemischt sind.

Und natürlich gibt es Gefahren für Bayern, nur, es ist viel zu früh zu spekulieren. Es ist durchaus denkbar, dass Bayern demnächst die Dortmund-Opfer ebenfalls alle haushoch weghaut und Dortmund dafür gegen einen der bisherigen Bayern-Gegner ein Unentschieden abgibt. Der Glücksfaktor ist im Fußball letztlich zu groß, um nach so wenigen Spielen ne Aussage über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft zu machen.

Freier Denker
19.09.2013, 17:25
Oh, naja, wenn das so ist, dass sich die ganze Sportwelt da einig ist, dass es sinnvoll ist, nach sechs Spielen ein Resümee zu ziehen, wirst du ja locker mir jetzt die 10 Statements dazu liefern können, die belegen, dass die Spieler es nach fünf Ligaspielen für adäquat halten, den Vergleich zu einer vollen Saison zu ziehen und auch belegen, dass Bayern bislang den Erwartungen nicht gerecht wird.

Es sollte ja dann jetzt kein Problem sein, jetzt 2-3 Beispiele je für Spieler, Journalisten, ehemalige Spieler anzuführen, die das in der Form ausführen, wie du. Dass es viele Bayernfans gibt, die keine Ahnung von Sport haben, kann man regelmäßig im Forum besichtigen, daher verzichte ich mal auf deine selbstreferentielle Objektivität.

Schon witzig wenn du mir Fussballsachverstand absprechen willst und das obwohl du zum Promillebereich zählst der nicht erkennen will das Bayern noch nicht die Form von letzter Saison hat.
Was die Belege angeht so sind viele Aussagen im Fernsehen geäußert worden, so das ich daher leider teils nur die Namen der Personen aufzählen kann und das sind unter anderem Thomas Helmer,Franz Beckenbauer,Günter Netzer,Thomas Strunz,Rainer Calmund,Stefan Schnoor, mehreren eher unbekannten Journalisten und natürlich Matthias Sammer.

Hier jedoch z.B ein paar Aussagen von Spielern.
Ron Robert Zieler:
"Die Bayern spielen noch nicht den Fußball der vergangenen Saison"
Phillip Lahm nach dem Spiel gegen Moskau:
"Wir wollten zeigen, dass wir uns steigern und aggressiver spielen können. Das haben wir heute getan"
Jerome Boateng nach dem Spiel gegen Moskau:
"Er findet oft die richtigen Worte, aber wir sind ja auch nicht blind und sehen selber, dass es am Samstag nicht gut war."

Desweiteren schrieben die Medien in den letzten Wochen öfters von z.B. glanzlosen Siegen oder von einem zuletzt pomadigen Bayern-Spiel.

Praetorianer
19.09.2013, 18:33
Schon witzig wenn du mir Fussballsachverstand absprechen willst und das obwohl du zum Promillebereich zählst der nicht erkennen will das Bayern noch nicht die Form von letzter Saison hat.
Was die Belege angeht so sind viele Aussagen im Fernsehen geäußert worden, so das ich daher leider teils nur die Namen der Personen aufzählen kann und das sind unter anderem Thomas Helmer,Franz Beckenbauer,Günter Netzer,Thomas Strunz,Rainer Calmund,Stefan Schnoor, mehreren eher unbekannten Journalisten und natürlich Matthias Sammer.

Hier jedoch z.B ein paar Aussagen von Spielern.
Ron Robert Zieler:
"Die Bayern spielen noch nicht den Fußball der vergangenen Saison"
Phillip Lahm nach dem Spiel gegen Moskau:
"Wir wollten zeigen, dass wir uns steigern und aggressiver spielen können. Das haben wir heute getan"
Jerome Boateng nach dem Spiel gegen Moskau:
"Er findet oft die richtigen Worte, aber wir sind ja auch nicht blind und sehen selber, dass es am Samstag nicht gut war."

Desweiteren schrieben die Medien in den letzten Wochen öfters von z.B. glanzlosen Siegen oder von einem zuletzt pomadigen Bayern-Spiel.

Schon witzig ist eher, dass angeblich die ganze Sportwelt sich einig ist und du ein einziges Zitat von Zieler bringen kannst, ansonsten nichts in der Hand hast, um deinen Standpunkt zu untermauern. Die anderen Zitate sind offenkundig zurechtinterpretiert, kein einziger stellt den absurden Vergleich an.

Und es ist wohl mehr als lächerlich zu behaupten, die ganze Sportwelt rede über nichts anderes, das geschehe aber lediglich im Fernsehen und man könnte kein einziges dieser Zitate in den Mediatheken der Sender, auf Youtube oder sonstwo finden. Weil ja nirgends Doppelpasssendungen hochgeladen werden.

In welcher Sendung hast du Günther Netzer wann zu dem Thema kommentieren hören? Nur um mal ein Beispiel herauszugreifen, was mir sehr merkwürdig vorkommt? Ich kenne jetzt nicht mehr so viele Fußballsendungen im deutschen Fernsehen, in denen er regelmäßig kommentiert, wo war der eingeladen und hat dann gesagt, dass Bayern schlechter spiele als letzte Saison? Und sicherlich, Franz Beckenbauers Kritik am FC Bayern fällt natürlich überall in den Medien unter den Teppich ist klar. Nach Sammer geht zwar ein Raunen durch alle Sportzeitungen, aber Sammer ist natürlich zweifelsohne die bedeutendere Persönlichkeit im Fußballgeschäft als Beckenbauer, weswegen sich da nichts rekonstruieren lässt.

Freier Denker
19.09.2013, 19:09
Schon witzig ist eher, dass angeblich die ganze Sportwelt sich einig ist und du ein einziges Zitat von Zieler bringen kannst, ansonsten nichts in der Hand hast, um deinen Standpunkt zu untermauern. Die anderen Zitate sind offenkundig zurechtinterpretiert, kein einziger stellt den absurden Vergleich an.

Und es ist wohl mehr als lächerlich zu behaupten, die ganze Sportwelt rede über nichts anderes, das geschehe aber lediglich im Fernsehen und man könnte kein einziges dieser Zitate in den Mediatheken der Sender, auf Youtube oder sonstwo finden. Weil ja nirgends Doppelpasssendungen hochgeladen werden.

In welcher Sendung hast du Günther Netzer wann zu dem Thema kommentieren hören? Nur um mal ein Beispiel herauszugreifen, was mir sehr merkwürdig vorkommt? Ich kenne jetzt nicht mehr so viele Fußballsendungen im deutschen Fernsehen, in denen er regelmäßig kommentiert, wo war der eingeladen und hat dann gesagt, dass Bayern schlechter spiele als letzte Saison? Und sicherlich, Franz Beckenbauers Kritik am FC Bayern fällt natürlich überall in den Medien unter den Teppich ist klar. Nach Sammer geht zwar ein Raunen durch alle Sportzeitungen, aber Sammer ist natürlich zweifelsohne die bedeutendere Persönlichkeit im Fußballgeschäft als Beckenbauer, weswegen sich da nichts rekonstruieren lässt.
1. Ich habe nie auch nur ansatzweise behauptet das die ganze Sportwelt darüber spricht, bitte lerne meine Beiträge richtig zu lesen.

2. Das du versuchst Belege die deine Äußerungen wiederlegen klein zu reden ist ja bei dir üblich.
Mal ehrlich was verstehst du daran nicht wenn z.B. Boateng sagt "aber wir sind ja auch nicht blind und sehen selber, dass es am Samstag nicht gut war." ??? genau das stützt doch z.B. meine Aussage das Bayern gegen Hannover nicht gerade überragend gespielt hat.

3.Ich hab ehrlich gesagt deutlich wichtigeres zu tun als bei You Tube und Co (falls überhaupt vorhanden was ich bezweifle) nach den Folgen vom Doppelpass oder z.B. Bundesliga Aktuell zu suchen.

Praetorianer
19.09.2013, 19:46
1. Ich habe nie auch nur ansatzweise behauptet das die ganze Sportwelt darüber spricht, bitte lerne meine Beiträge richtig zu lesen.

2. Das du versuchst Belege die deine Äußerungen wiederlegen klein zu reden ist ja bei dir üblich.
Mal ehrlich was verstehst du daran nicht wenn z.B. Boateng sagt "aber wir sind ja auch nicht blind und sehen selber, dass es am Samstag nicht gut war." ??? genau das stützt doch z.B. meine Aussage das Bayern gegen Hannover nicht gerade überragend gespielt hat.

3.Ich hab ehrlich gesagt deutlich wichtigeres zu tun als bei You Tube und Co (falls überhaupt vorhanden was ich bezweifle) nach den Folgen vom Doppelpass oder z.B. Bundesliga Aktuell zu suchen.

1. Ich werde jetzt nicht dir den Inhalt deiner eigenen Aussagen noch einmal vor Augen führen. Was du hier gezogen hast, war ein Vergleich von gerade einmal 6 Pflichtspielen zur gesamten letzten Saison, in der es bessere, wie auch schlechtere Spiele gab als die, die wir bislang sehen konnten. Du hast auch noch implizit Aussagen getroffen, wie das durchschnittliche Spiel der Bayern ausgesehen habe (frühe Führung, kaum ne Torchance für den Gegner, 3:0). Es ist erneut typisch für dich, dass du dich nicht damit begnügst von diesen Aussagen zurückzurudern, sondern wie immer stattdessen die Lesefähigkeit des Diskussionspartners anzweifelst. Du kannst dich hier noch so ellenlang beschweren, dass du dir entsprechende Antworten einfängst, du kannst wohl niemanden darüber hinwegtäuschen, dass du es bist, der unfähig ist, ohne beleidigende Smileys oder derlei dreiste Unterstellungen zu diskutieren.

2. Auch hier ist jetzt nichts weiter erkennen, als ein Zurückrudern von deinen Aussagen. Gegenstand der Diskussion war nicht, ob die Bayern ein nicht so optimales Spiel gemacht hätten. Gegenstand der Diskussion war der Vergleich zur Vorsaison, den du gezogen hast und den ich für völlig unangemessen, weil alleine viel zu früh halte. Dieser Vergleich aufgrund dessen Anzweifelung du meintest, mich mit Lachsmileys der Lächerlichkeit preisgeben zu müssen, ist von einem einzigen deiner drei Zitate gestützt, das von einem Konkurrenten kommt. Du scheinst entweder selbst Probleme mit deiner Lesekompetenz zu haben oder aber weiter irgendwelche Aussagen zurechtbiegen und ablenken zu wollen.


3. Und du kannst auch auf konkrete Anfrage, in welcher Sendung Netzer in den letzten Wochen überhaupt aufgetreten sei, keine Antwort geben. Komisch übrigens, dass deine Zeit dafür nicht reicht, aber Statements von nem Dutzend Kommentatoren aus diversen Sportsendungen aufzuschnappen, dazu reicht sie nach eigner Aussage. Du brauchst es irgendwie mit dem Holzhammer: Du möchtest mir gerne ans Bein pissen und hast es dafür leider nötig, Aussagen frei zu erfinden. :wink:

Freier Denker
19.09.2013, 20:23
3. Und du kannst auch auf konkrete Anfrage, in welcher Sendung Netzer in den letzten Wochen überhaupt aufgetreten sei, keine Antwort geben.
Das war letzte Woche bei Bundesliga Aktuell, welche Ausgabe genau weiß ich jedoch nicht mehr genauso wenig wie der genaue Wortlauf, war aber irgendwas mit Bayern spielt noch keinen Zauberfußball.

Davon abgesehen haben natürlich Thomas Helmer,Thomas Strunz,Stefan Schnoor,Ron Robert Zieler oder Rainer Calmund keine Ahnung vom Fußball.

Praetorianer
20.09.2013, 10:37
Das war letzte Woche bei Bundesliga Aktuell, welche Ausgabe genau weiß ich jedoch nicht mehr genauso wenig wie der genaue Wortlauf, war aber irgendwas mit Bayern spielt noch keinen Zauberfußball.

Davon abgesehen haben natürlich Thomas Helmer,Thomas Strunz,Stefan Schnoor,Ron Robert Zieler oder Rainer Calmund keine Ahnung vom Fußball.

Du scheinst es auch mit dem Holzhammer nicht zu verstehen: Meine Auffassung ist nicht, dass die genannten Personen oder die weiter oben genannten keine Ahnung vom Fußball hätten, sondern dass du Aussagen frei erfindest, um einen Vergleich aufrecht zu erhalten, der mich in der Sache nur mittelmäßig interessiert, auch wenn ich ihn für völlig absurd halte. Vielmehr geht es mir um deine arrogante und ignorante Art, Standpunkte ins lächerliche ziehen zu wollen.
Dann fassen wir also deinen Standpunkt zusammen, ich mache mich vollkommen lächerlich, weil ganz Fußballdeutschland diesen Vergleich so zieht wie du. Freilich gibt es dafür natürlich nirgendwo aussagekräftige Belege, weil Aussagen von No-Names wie Uli Hoeneß, Günther Netzer und allen anderen, die im Deutschen Fußball Rang und Namen haben, untergehen, von den Printmedien nicht aufgegriffen und mit einer simplen Google-Recherche nicht zu finden sind. Das klingt einleuchtend.

Ich greife mir jetzt mal den erstbesten Artikel heraus, den ich bei google News gefunden habe:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article120153558/Wie-der-FC-Bayern-Sammer-eine-Lektion-erteilte.html



"Ich bewerte die Kritik als Phantom-Diskussion. Wir waren noch nie so erfolgreich wie in diesem Jahr. Es gibt zwar den berühmten Satz ,Wehret den Anfängen', aber man kann auch mit solchen Äußerungen mediale Steilpässe abschießen, die dann kontraproduktiv sind."

Rummenigge


... Präsident Uli Hoeneß und er werden ein Gespräch mit Sammer führen, so Rummenigge.

Klingt ganz nach:Sammer muss zum Rapport. Und bekommt beim FC Bayern seine erste Lektion. ...


"Man muss es auch nicht übertreiben. Am letzten Wochenende haben viele Topklubs in Europa Punkte verloren. Wir haben gewonnen"

Robben

Und jetzt als absolute Krönung noch genau das, was ich hier geschrieben habe, wofür du gemeint hast, dich über mich lustig machen und mir die Fähigkeit zum Lesen absprechen zu müssen:


Und Philipp Lahm erinnert daran, dass bei rund 60 Spielen pro Saison nicht jedes so souverän gewonnen werden könne wie das gegen Moskau. "Die Debatte war nicht unnötig, es hat sie aber auch nicht gebraucht", so der Kapitän.

Ich sehe da übrigens auch nirgends die Behauptung von Lahm oder sonst irgendwem, dass sie in der letzten Saison eben alle 60 Spiele so souverän gewonnen hätten, was ja der Vergleich impliziert, dass sie schlechter seien, als letzte Saison, weil sie "nur" gewinnen, aber nicht "souverän gewinnen".


Eine erstaunliche Masse an Äußerungen, die diesen Vergleich nicht ziehen und sogar teilweise explizit deinen Behauptungen zuwiderlaufen, dafür dass ganz Fußballdeutschland ja nun diesen Vergleich zieht wie du und und natürlich zu dengleichen Schlüssen kommt, wie du.

Freier Denker
20.09.2013, 11:28
Du scheinst es auch mit dem Holzhammer nicht zu verstehen: Meine Auffassung ist nicht, dass die genannten Personen oder die weiter oben genannten keine Ahnung vom Fußball hätten, sondern dass du Aussagen frei erfindest, um einen Vergleich aufrecht zu erhalten, der mich in der Sache nur mittelmäßig interessiert, auch wenn ich ihn für völlig absurd halte. Vielmehr geht es mir um deine arrogante und ignorante Art, Standpunkte ins lächerliche ziehen zu wollen.
Dann fassen wir also deinen Standpunkt zusammen, ich mache mich vollkommen lächerlich, weil ganz Fußballdeutschland diesen Vergleich so zieht wie du. Freilich gibt es dafür natürlich nirgendwo aussagekräftige Belege, weil Aussagen von No-Names wie Uli Hoeneß, Günther Netzer und allen anderen, die im Deutschen Fußball Rang und Namen haben, untergehen, von den Printmedien nicht aufgegriffen und mit einer simplen Google-Recherche nicht zu finden sind. Das klingt einleuchtend.

Ich greife mir jetzt mal den erstbesten Artikel heraus, den ich bei google News gefunden habe:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article120153558/Wie-der-FC-Bayern-Sammer-eine-Lektion-erteilte.html




Rummenigge





Robben

Und jetzt als absolute Krönung noch genau das, was ich hier geschrieben habe, wofür du gemeint hast, dich über mich lustig machen und mir die Fähigkeit zum Lesen absprechen zu müssen:



Ich sehe da übrigens auch nirgends die Behauptung von Lahm oder sonst irgendwem, dass sie in der letzten Saison eben alle 60 Spiele so souverän gewonnen hätten, was ja der Vergleich impliziert, dass sie schlechter seien, als letzte Saison, weil sie "nur" gewinnen, aber nicht "souverän gewinnen".


Eine erstaunliche Masse an Äußerungen, die diesen Vergleich nicht ziehen und sogar teilweise explizit deinen Behauptungen zuwiderlaufen, dafür dass ganz Fußballdeutschland ja nun diesen Vergleich zieht wie du und und natürlich zu dengleichen Schlüssen kommt, wie du.
1. Ich habe hier nichts frei erfunden, unterstelle mir hier keine solche Lügen, hättest du mal richtig recherchiert dann hättest du sehr wohl die Aussage von Netzer gefunden http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.goal.com%2Fde%2Fnews%2F827%2F bundesliga%2F2013%2F08%2F11%2F4179129%2Fg%25C3%25B Cnter-netzer-noch-kein-zauberfu%25C3%259Fball-vom-fc-bayern-m%25C3%25BCnchen&ei=iBo8UqfYOeOp4gTW2oGABA&usg=AFQjCNG0WOzt123o5JTOaXODsUsGZfJ7hg&bvm=bv.52434380,d.bGE&cad=rja

2. Wo bitte habe ich etwas von Uli Hoeneß geschrieben ??? du unterstellst mir hier mal wieder etwas was ich überhaupt nicht behauptet hab.

3. Du ignorierst hier völlig die Aussagen von Thomas Helmer,Thomas Strunz oder Stefan Schnoor und bevor du jetzt wieder damit kommt das ich dir das nicht Belegen kann, was ist bitte mit der Aussage von Ron Robert Zieler oder dem Spiegel der von einem zuletzt pomadigen Bayern-Spiel schrieb.
Nicht zu vergessen den anderen vielen Zeitungen die in den letzten Wochen von glanzlosen Sigen schrieben oder das Bayern noch nicht in Gala-Form ist.
Hier übrigens ein Video in dem Rainer Holzschuh sagt das Bayern noch nicht in Form ist http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=14&cad=rja&ved=0CHsQtwIwDQ&url=http%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fmediathek%2Fvideos%2Fsport%2FBayern-haben-noch-nicht-die-richtige-Form-gefunden-article11222101.html&ei=AR08UrCVO4TI4ASKmICYCg&usg=AFQjCNHQaaBXQBFZZSacsN4R9xkFd3PJBg&bvm=bv.52434380,d.bGE

4. Was willst du mit denn Zitaten beweisen ? die zeigen nur das Sammer die Lage schlimmer macht als sie derzeit ist und genau das habe ich ja selbst kritisiert.
Und was die Aussage von Lahm angeht, ich habe nie gefordert das Bayern jetzt alles Spieler in herausragender Form gewinnt, es geht mir nur darum das Bayern bisher in keinem Spiel (außer vielleicht gegen ZSKA Moskau) in der Top-Form vom letzten Jahr war.

Hier übrigen noch eine schöne Aussage von Robben zum Schluss:
"Natürlich wollen wir dominant sein. Natürlich wollen wir viele Tore schießen. Wir wollen Druck machen, wir wollen die Fans faszinieren. Aber es muss auch mal möglich sein, nicht ganz so gut zu spielen, solange wir gewinnen"

Praetorianer
20.09.2013, 12:24
1. Ich habe hier nichts frei erfunden, unterstelle mir hier keine solche Lügen, hättest du mal richtig recherchiert dann hättest du sehr wohl die Aussage von Netzer gefunden http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.goal.com%2Fde%2Fnews%2F827%2F bundesliga%2F2013%2F08%2F11%2F4179129%2Fg%25C3%25B Cnter-netzer-noch-kein-zauberfu%25C3%259Fball-vom-fc-bayern-m%25C3%25BCnchen&ei=iBo8UqfYOeOp4gTW2oGABA&usg=AFQjCNG0WOzt123o5JTOaXODsUsGZfJ7hg&bvm=bv.52434380,d.bGE&cad=rja

Eine Aussage, die mit keinem Wort einen Vergleich zur letzten Saison zieht. Es ist wohl nichts Weltbewegendes, was er da feststellt und es wäre wohl absurd, von Zauberfußball nach dem 2:0 gegen Hannover zu sprechen. Mit anderen Worten, wieder nichts, was deine Aussagen belegt.


2. Wo bitte habe ich etwas von Uli Hoeneß geschrieben ??? du unterstellst mir hier mal wieder etwas was ich überhaupt nicht behauptet hab.

Und wo habe ich behauptet, dass du Uli Hoeneß angeführt hättest? Du bist derjenige, der hier mit Halbwahrheiten und Verdrehungen arbeitet, nicht ich.


3. Du ignorierst hier völlig die Aussagen von Thomas Helmer,Thomas Strunz oder Stefan Schnoor ...

... die ich nicht kenne und die du nicht belegen kannst. Bei der oben von Netzer lief es ja nun so, dass du dich auf diese Autorität berufen wolltest, um deinen absurden Vergleich zu stützen und zeitgleich aufzuzeigen, was für ein Idiot ich bin, dass ich diesen sportlich gesehen völlig unsinnigen Vergleich für nicht aufrecht zu erhalten sehe. Nun hast du auf Anfrage das Zitat geliefert und kannst - um es mal drastisch auszudrücken - einen Scheissdreck belegen.


und bevor du jetzt wieder damit kommt das ich dir das nicht Belegen kann, was ist bitte mit der Aussage von Ron Robert Zieler oder dem Spiegel der von einem zuletzt pomadigen Bayern-Spiel schrieb.

Die habe ich doch ausdrücklich anerkannt. Ich habe geschrieben, dass du für deine Darstellung, dass ganz Fußballdeutschland diesen Vergleich so zieht und natürlich zu dem gleichen Schluss kommen muss, wie du, tatsächlich dich ein ein einziges Zitat eines Konkurrenten berufen kannst. Was natürlich einleuchtend ist. Wenn ein Großmaul von der Ersatzbank von Schalke behauptet, sie seien besser als Bayern ist das natürlich als gesicherte Tatsache anzunehmen und deckt sich mit der Meinung aller Experten.


Nicht zu vergessen den anderen vielen Zeitungen die in den letzten Wochen von glanzlosen Sigen schrieben oder das Bayern noch nicht in Gala-Form ist.
Hier übrigens ein Video in dem Rainer Holzschuh sagt das Bayern noch nicht in Form ist http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=14&cad=rja&ved=0CHsQtwIwDQ&url=http%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fmediathek%2Fvideos%2Fsport%2FBayern-haben-noch-nicht-die-richtige-Form-gefunden-article11222101.html&ei=AR08UrCVO4TI4ASKmICYCg&usg=AFQjCNHQaaBXQBFZZSacsN4R9xkFd3PJBg&bvm=bv.52434380,d.bGE

Nochmals, du brauchst nicht weiter versuchen, von deinem eigentlichen Vergleich abzulenken, es geht nicht darum, dass Bayern bisher noch nicht durch Galaauftritte hervorgetreten ist. Das habe ich nie bestritten, auch wenn du das jetzt versuchst, auf die Schiene zu bringen, weil du nichts in der Hand hast, um deinen Vergleich aufrecht zu erhalten. Es geht darum, dass du bereits jetzt einen Vergleich zur gesamten letzten Saison gezogen hast. Die beinhaltete zahlreiche Galaauftritte, wie auch mäßigere Arbeitssiege wie die zu Beginn dieser Saison. Die verheerende Dominanz, die man abschließend für die letzte Saison konstatieren kann, setzt sich aus der Summe der Siege zusammen, die letztlich das Bild ergibt, dass außer Dortmund kaum eine Mannschaft auch nur ein Spiel wirklich ausgeglichen gegen Bayern gestalten konnte. Und dass Bayern eben wenn sie mal nicht gut drauf waren, eben immer noch die Spiele gewonnen haben. Und genau das Bild kann sich auch wieder exakt so ergeben. Wenn Dortmund dengleichen Start wie letztes Jahr hingelegt hätte, gäbe es da auch jetzt schon wenig dran zu deuteln, dass keine einzige Mannschaft Bayern ansatzweise gewachsen sein könnte. Sie waren in jedem Spiel bislang besser als der Gegner. Ob sie dabei nur Fallobst eingesammelt haben oder durchaus den einen oder anderen geschlagen haben, der um die EL-Plätze mitspielt, wird die Saison zeigen, aber mehr als Fallobst einsammeln geht nicht, selbst wenn sie gegen die schwächsten Mannschaften der Liga bislang gespielt hätten.


4. Was willst du mit denn Zitaten beweisen ? die zeigen nur das Sammer die Lage schlimmer macht als sie derzeit ist und genau das habe ich ja selbst kritisiert.
Und was die Aussage von Lahm angeht, ich habe nie gefordert das Bayern jetzt alles Spieler in herausragender Form gewinnt, es geht mir nur darum das Bayern bisher in keinem Spiel (außer vielleicht gegen ZSKA Moskau) in der Top-Form vom letzten Jahr war.

Es gab auch im letzten Jahr keine einheitliche Form, sondern Formschwankungen wie bei allen anderen Mannschaften auch. Die erdrückende Dominanz ergibt sich daraus, dass selbst einem Bayern in Alltagsform keine Mannschaft gewachsen war, wenn man vielleicht mit großen Abstrichen mal Dortmund rauslässt (die aber in der Summe eben auch nicht wirklich auf Augenhöhe mithalten konnten).
Ich weiss auch nicht, wieviele Zitate du noch bringen willst, dass Bayern noch nicht absolut am Limit ist, die besagen in dem Zusammenhang gar nichts. Bayern war auch letzte Saison nicht jedes Spiel an seinem Limit. Wenn jetzt zwei weitere Unentschieden folgen, kann man vielleicht von nem grundsätzlichen Unterschied zur letzten Saison (auch dann nur bislang) sprechen. Bei der Sachlage jetzt ist das einfach zu früh.

Es ist mir jetzt auch wirklich egal, wie sich das jetzt hier weiter entwickelt, ich habe meinen Standpunkt zigfach deutlich gemacht, du kannst nicht einfach deinen dagegenstellen, sondern willst eben meinen ins Lächerliche ziehen, versuchst dafür zig Kommentatoren/Experten/Konkurrenten ins Feld zu führen, die belegen sollen, dass die alle natürlich so darüber denken, wie du, bzw. mein Standpunkt grottendumm sei, kannst das aber nicht im Ansatz belegen. Wir drehen uns da auch im Kreis. Werde dich da auch nicht dran hindern können, es irgendwie so hinzudrehen, dass jeder, der deinen Vergleich so für nicht machbar hält, bescheuert ist.

Freier Denker
20.09.2013, 16:24
Eine Aussage, die mit keinem Wort einen Vergleich zur letzten Saison zieht. Es ist wohl nichts Weltbewegendes, was er da feststellt und es wäre wohl absurd, von Zauberfußball nach dem 2:0 gegen Hannover zu sprechen. Mit anderen Worten, wieder nichts, was deine Aussagen belegt.



Und wo habe ich behauptet, dass du Uli Hoeneß angeführt hättest? Du bist derjenige, der hier mit Halbwahrheiten und Verdrehungen arbeitet, nicht ich.



... die ich nicht kenne und die du nicht belegen kannst. Bei der oben von Netzer lief es ja nun so, dass du dich auf diese Autorität berufen wolltest, um deinen absurden Vergleich zu stützen und zeitgleich aufzuzeigen, was für ein Idiot ich bin, dass ich diesen sportlich gesehen völlig unsinnigen Vergleich für nicht aufrecht zu erhalten sehe. Nun hast du auf Anfrage das Zitat geliefert und kannst - um es mal drastisch auszudrücken - einen Scheissdreck belegen.



Die habe ich doch ausdrücklich anerkannt. Ich habe geschrieben, dass du für deine Darstellung, dass ganz Fußballdeutschland diesen Vergleich so zieht und natürlich zu dem gleichen Schluss kommen muss, wie du, tatsächlich dich ein ein einziges Zitat eines Konkurrenten berufen kannst. Was natürlich einleuchtend ist. Wenn ein Großmaul von der Ersatzbank von Schalke behauptet, sie seien besser als Bayern ist das natürlich als gesicherte Tatsache anzunehmen und deckt sich mit der Meinung aller Experten.



Nochmals, du brauchst nicht weiter versuchen, von deinem eigentlichen Vergleich abzulenken, es geht nicht darum, dass Bayern bisher noch nicht durch Galaauftritte hervorgetreten ist. Das habe ich nie bestritten, auch wenn du das jetzt versuchst, auf die Schiene zu bringen, weil du nichts in der Hand hast, um deinen Vergleich aufrecht zu erhalten. Es geht darum, dass du bereits jetzt einen Vergleich zur gesamten letzten Saison gezogen hast. Die beinhaltete zahlreiche Galaauftritte, wie auch mäßigere Arbeitssiege wie die zu Beginn dieser Saison. Die verheerende Dominanz, die man abschließend für die letzte Saison konstatieren kann, setzt sich aus der Summe der Siege zusammen, die letztlich das Bild ergibt, dass außer Dortmund kaum eine Mannschaft auch nur ein Spiel wirklich ausgeglichen gegen Bayern gestalten konnte. Und dass Bayern eben wenn sie mal nicht gut drauf waren, eben immer noch die Spiele gewonnen haben. Und genau das Bild kann sich auch wieder exakt so ergeben. Wenn Dortmund dengleichen Start wie letztes Jahr hingelegt hätte, gäbe es da auch jetzt schon wenig dran zu deuteln, dass keine einzige Mannschaft Bayern ansatzweise gewachsen sein könnte. Sie waren in jedem Spiel bislang besser als der Gegner. Ob sie dabei nur Fallobst eingesammelt haben oder durchaus den einen oder anderen geschlagen haben, der um die EL-Plätze mitspielt, wird die Saison zeigen, aber mehr als Fallobst einsammeln geht nicht, selbst wenn sie gegen die schwächsten Mannschaften der Liga bislang gespielt hätten.



Es gab auch im letzten Jahr keine einheitliche Form, sondern Formschwankungen wie bei allen anderen Mannschaften auch. Die erdrückende Dominanz ergibt sich daraus, dass selbst einem Bayern in Alltagsform keine Mannschaft gewachsen war, wenn man vielleicht mit großen Abstrichen mal Dortmund rauslässt (die aber in der Summe eben auch nicht wirklich auf Augenhöhe mithalten konnten).
Ich weiss auch nicht, wieviele Zitate du noch bringen willst, dass Bayern noch nicht absolut am Limit ist, die besagen in dem Zusammenhang gar nichts. Bayern war auch letzte Saison nicht jedes Spiel an seinem Limit. Wenn jetzt zwei weitere Unentschieden folgen, kann man vielleicht von nem grundsätzlichen Unterschied zur letzten Saison (auch dann nur bislang) sprechen. Bei der Sachlage jetzt ist das einfach zu früh.

Es ist mir jetzt auch wirklich egal, wie sich das jetzt hier weiter entwickelt, ich habe meinen Standpunkt zigfach deutlich gemacht, du kannst nicht einfach deinen dagegenstellen, sondern willst eben meinen ins Lächerliche ziehen, versuchst dafür zig Kommentatoren/Experten/Konkurrenten ins Feld zu führen, die belegen sollen, dass die alle natürlich so darüber denken, wie du, bzw. mein Standpunkt grottendumm sei, kannst das aber nicht im Ansatz belegen. Wir drehen uns da auch im Kreis. Werde dich da auch nicht dran hindern können, es irgendwie so hinzudrehen, dass jeder, der deinen Vergleich so für nicht machbar hält, bescheuert ist.
Gut wenn du es einfach nicht wahrhaben willst (auch z.B tommy3333 schrieb ja z.B "Also das Spiel gg. ZSKA Moskau war amS das erste Pflichtspiel in dieser Saison, in der die Bayern eine überzeugende und souveräne Leistung gezeigt haben..."), dann behaupte einfach weiterhin das Bayern die gleiche Top-Form hat und genauso herausragend und dominant spielt wie letzte Saison, mehr muss man zum Thema glaub nicht mehr schreiben.

Praetorianer
20.09.2013, 21:23
Gut wenn du es einfach nicht wahrhaben willst (auch z.B tommy3333 schrieb ja z.B "Also das Spiel gg. ZSKA Moskau war amS das erste Pflichtspiel in dieser Saison, in der die Bayern eine überzeugende und souveräne Leistung gezeigt haben..."), dann behaupte einfach weiterhin das Bayern die gleiche Top-Form hat und genauso herausragend und dominant spielt wie letzte Saison, mehr muss man zum Thema glaub nicht mehr schreiben.

Auch Tommies Beiträge kannst du gerne zu verdrehen versuchen, nur steht da in seinen Schwarz auf Weiss, dass Bayern während der letzten Saison kleinere Krisen durchlaufen hat, in denen Spiele in der Buli nicht so überragend aussahen und in der CL gegen Bate gepatzt wurde (ist in der Saison bislang nicht passiert!). Also genau das Gegenteil von dem, was du hier behaupten willst, dass Bayern über die ganze letzte Saison hin kaum ne Torchance gegen nen Bundesligisten zugelassen und jedes Spiel 3:0 gewonnen hätte. Was sich auch an objektiven Größen wie Ergebnissen simpel widerlegen lässt.

Rocko
20.09.2013, 21:25
Wenn der BVB nicht bis in Neapel einen grandiosen Lauf gehabt hätte wäre auch bezogen auf Bayern alles im Lot!

Freier Denker
20.09.2013, 21:48
Auch Tommies Beiträge kannst du gerne zu verdrehen versuchen, nur steht da in seinen Schwarz auf Weiss, dass Bayern während der letzten Saison kleinere Krisen durchlaufen hat, in denen Spiele in der Buli nicht so überragend aussahen und in der CL gegen Bate gepatzt wurde (ist in der Saison bislang nicht passiert!). Also genau das Gegenteil von dem, was du hier behaupten willst, dass Bayern über die ganze letzte Saison hin kaum ne Torchance gegen nen Bundesligisten zugelassen und jedes Spiel 3:0 gewonnen hätte. Was sich auch an objektiven Größen wie Ergebnissen simpel widerlegen lässt.
Erstens verdrehe ich hier überhaupt nichts, zweitens auch nur von kleineren Krisen (gab also sogar mehrere) in der letzten Saison zu reden ist doch schon recht übertrieben und erinnert mich übrigens an Sammer und drittens habe ich nie bestritten das Bayern letzte Saison auch schwache bzw schlechte Spiele hatte (das ist mal wieder eine von deiner Unterstellungen oder kannst du die Stelle mal bitte anführen wo ich das gesagt haben soll ? ).
Der Punkt ist der und da bin ich mit tommy total konform das man in dieser Saison (außer eben gegen Moskau) noch kein Spiel wirklich überragend und souverän gewonnen hat, natürlich hat man das letzte Saison auch nicht immer (hab ich wie gesagt auch nie behauptet) aber überlange Strecken vor allem in der Rückrunde sehr wohl.

Praetorianer
20.09.2013, 22:13
Erstens verdrehe ich hier überhaupt nichts, zweitens auch nur von kleineren Krisen (gab also sogar mehrere) in der letzten Saison zu reden ist doch schon recht übertrieben und erinnert mich übrigens an Sammer ...

Es ist in sich absolut unlogisch, was du hier behauptest. Bei einer Niederlage gegen Bate soll es übertrieben sein, von einer kleineren Krise zu sprechen und sowas soll Teil des überragenden Spieles sein, was Bayern letzte Saison gezeigt hat. In dieser Saison haben sie noch kein einziges Spiel verloren, aber du willst jetzt ein Resümee ziehen, dass sie bislang nicht an die letzte Saison herankamen. Natürlich kann man für sich genommen darüber streiten, ob der Begriff Minikrise nicht schon fast übertrieben wäre. Wenn du aber jetzt in Anbetracht von dieser aktuellen Ausbeute davon fabulierst, dass Bayern ja letzte Saison noch viel stärker gewesen sei, dann müsste man gemessen an den Ansprüchen, die du für diese Saison hast nach einer 1:3 Niederlage gegen Bate von einer ganz fetten Krise sprechen. Bislang kamen sie diese Saison noch nie in Gefahr, ein Spiel zu verlieren. Bei einer Ausbeute so nah an 100% kann man den Vergleich einfach nicht ziehen. Und es gibt nunmal keine objektiven Ergebnisse außer dem Ergebnis.

Wenn sie gegen Schalke jetzt verlieren, dann kannst du vielleicht solche Vergleiche langsam ziehen. Wenn sie Schalke 2:0 schlagen und du wieder davon redest, dass sie dir aber irgendwie nicht so gefallen hätten, trotz 65% Ballbesitz und 10:3 Torschüssen, dann ist das in hohem Maße subjektiv und evtl. auch von ästhetischen Ansprüchen gefärbt. Wo ziehst du überhaupt die Grenze, wenn Bayern jetzt alle Spiele bis zum Saisonende gewinnt, sagst du dann immer noch nach deinem Kriterium, dass dir die Spiele irgendwie nicht so toll gefallen haben, dass Bayern viel schlechter ist als die Vorsaison und ich bescheuert bin, wenn ich den Vergleich problematisch finde?

Rocko
20.09.2013, 22:17
Ich denke, die Ansprüche hinsichtlich Bayern sind einfach gestiegen, was auch verständlich ist...nach einer Triple-Saison wird eben genauer hingeschaut und umso brutaler geurteilt, sollte nicht alles auf 110 % laufen.

Praetorianer
21.09.2013, 10:11
Ich denke, die Ansprüche hinsichtlich Bayern sind einfach gestiegen, was auch verständlich ist...nach einer Triple-Saison wird eben genauer hingeschaut und umso brutaler geurteilt, sollte nicht alles auf 110 % laufen.

Das ist durchaus richtig. Und berechtigt. Ansonsten muss man eines sagen, was das Tagesgeschäft im Fussball angeht, jeder Sportjournalist, ob er nun sehr viel Ahnung hat oder gar keine muss an jedem Wochenende irgendwas sagen. Das ist sein Beruf. Und es gibt in der Tat sog. Experten, die auch sagen wir mal nicht übermäßig mehr Ahnung haben als irgendeiner, der das Fußballgeschehen verfolgt, es gibt da gewisse Unterschiede zwischen Udo Lattek und Oliver Pocher.
Eines jedoch haben sie alle gemeinsam, sie müssen einerseits immer ihren Senf dazugeben und sie wollen auch immer auf der Seite des Siegers stehen und es nacher immer schon vorher gewusst haben. So haben diejenigen, die nach der vorletzten Saison dann darüber geschwafelt haben, warum bei Bayern einfach alles nicht passt und was die nicht alles falsch gemacht hätten zur Winterpause alle einhellig gesagt, dass Bayern Deutscher Meister wird und dass es da auch nichts zu diskutieren gäbe und jeder, der etwas anderes sagt, sei ein Spinner und dass es einfach keine Mannschaft gäbe, die Bayern auch nur ansatzweise gefährlich werden könnte. Nach der Winterpause startet Bayern dann mit einer Niederlage gegen Gladbach und diegleichen Figuren wussten dann immer schon, dass bei Bayern diese Saison einfach der Wurm drin war und haben ja schon von vornherein gewusst, dass das diese Saison nichts werden könne.

Natürlich darf kein Sportjournalist das offen sagen, man muss sich einfach auch darüber im Klaren sein, dass Fußball ein Sport ist, bei dem einiges von Tagesform und sogar auch Glück abhängt. Mit so einer Wahrheit fängt man aber keine Leser und Zuschauer (ist nicht nur im Sport so, der Mensch hat auch in Wirtschaft, Politik, wo auch immer nachgewiesenermaßen erhebliche Schwierigkeiten Faktoren wie Zufall oder Glück zu akzeptieren). Wenn nach einer Saison wie der letzten von Bayern sogar trotz solcher Faktoren da nur drei Niederlagen und wenige Unentschieden in der ganzen Saison stehen, zeugt das von einer drückenden Überlegenheit und einer überragenden Saisonleistung. Über sowas kann man aber nicht nach 6 Spielen (mit 5 Siegen und einem Unentschieden) ein Resümee ziehen. Auch in dieser überragenden Saisonleistung waren bessere und schlechtere Spiele dabei, Galavorstellungen und Dienst nach Vorschrift.

Freier Denker
21.09.2013, 10:30
Ich denke, die Ansprüche hinsichtlich Bayern sind einfach gestiegen, was auch verständlich ist...nach einer Triple-Saison wird eben genauer hingeschaut und umso brutaler geurteilt, sollte nicht alles auf 110 % laufen.
Sicher sind die Ansprüche gestiegen, genauso auch wie die Ansprüche bei den Dortmunder in den letzten Jahren, dennoch bin ich mit der derzeitigen Leistung wie schon mal gesagt alles in allem zufrieden, mir geht es einfach darum das Bayern noch etwas Potenzial nach oben hat, da man erst bei 95% ist. ;)

Kreuzbube
21.09.2013, 14:42
Hat sehr gut geklappt. Diese verfluchten verfxxxxxxx Axxxxxxxx, solche verdammten Hxxxxxxxxxx; ich würde am liebsten xxxxxxxxxx und xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx!
Gute Nacht!

Leiden genügt es nicht, gut zu spielen. Der Runde muß auch ins Eckige. Na mal sehen, ob`s gegen die anderen Schwaben besser läuft!

martin54
21.09.2013, 18:02
In Gelsenkirchen ist das Runde bisher 2 Mal ins Eckige gegangen :)

Efna
22.09.2013, 18:28
Unentschieden, naja besser ein Punkt als keinen....

Langwitsch
22.09.2013, 18:29
Unentschieden, naja besser ein Punkt als keinen....
Endstand?

Efna
22.09.2013, 18:32
Endstand?

1:1

MANFREDM
23.09.2013, 07:38
Wichtig wäre, dass RB Leipzig endlich aufsteigt. Und Aue aus Liga 2 verschwindet.

Sathington Willoughby
23.09.2013, 07:41
Wichtig wäre, dass RB Leipzig endlich aufsteigt. Und Aue aus Liga 2 verschwindet.

Ein Ossiverein in der Buli wäre schön. Aber nicht Hansa Rostock. WObei die Hertha ja eigentlich ein Ossiverein ist.

Efna
23.09.2013, 09:32
Ein Ossiverein in der Buli wäre schön. Aber nicht Hansa Rostock. WObei die Hertha ja eigentlich ein Ossiverein ist.

Hertha ist Westberlin, Ossiverein wäre doch wohl eher union Berlin. Bei RB Leipzig ist ein ostverein allerdings auch ein astreiner Retortenverein der allerdings gut ankommt. Die besten Chancen in die Buli zu kommen hat bis jetzt noch Energie Cottbus. Schade das nur wenig erfolgreiche Ostvereine gibt. Im Fussball scheint der Osten wohl nur im Frauenfussball erfolgreich zu sein.

Senator74
23.09.2013, 11:17
Nürnberg hat Dortmund auf den Boden der Realität zurückgeholt.!!

Bensen
23.09.2013, 11:18
Nürnberg hat Dortmund auf den Boden der Realität zurückgeholt.!!

Leider...! :(

Senator74
23.09.2013, 11:42
Leider...! :(

Freiburg hat das bei den BAYERN-Giganten gemacht...

Praetorianer
23.09.2013, 13:47
Wichtig wäre, dass RB Leipzig endlich aufsteigt. Und Aue aus Liga 2 verschwindet.



Deine Sympathien für Aue in allen Ehren, aber ein Aufstieg in die erste Bundesliga käme noch etwas zu früh, da würden sie untergehen. Daswegen sollen sie lieber in der zweiten Liga bleiben und da den ganzen ehemaligen Stasivereinen in den Arsch treten.

Praetorianer
23.09.2013, 13:48
Ein Ossiverein in der Buli wäre schön. Aber nicht Hansa Rostock. WObei die Hertha ja eigentlich ein Ossiverein ist.

Doch, Hansa Rostock und Union Berlin wären schon genau die richtigen Kandidaten.

hthor
23.09.2013, 13:55
Hertha ist Westberlin, Ossiverein wäre doch wohl eher union Berlin. Bei RB Leipzig ist ein ostverein allerdings auch ein astreiner Retortenverein der allerdings gut ankommt. Die besten Chancen in die Buli zu kommen hat bis jetzt noch Energie Cottbus. Schade das nur wenig erfolgreiche Ostvereine gibt. Im Fussball scheint der Osten wohl nur im Frauenfussball erfolgreich zu sein.
Hertha wird nie für mich ein Ostverein sein, das ist BFC-Dynamo und Union Berlin, was RB Leipzig anbetrifft, die Loksche geht runter in die 5 Liga wenn die so weitermachen, die Fans von ehemaligen Club Chämie Leipzig ist in 2 Vereine gespalten, da bleibt für die Leipziger nur noch RB die in den nächsten Jahren in der 1 Liga aufsteigen werden. Vom Potential her wäre der 1. FC Magdeburg und vor allem Dynamo Dresden her für die 1 Liga gemacht, aber die Vereinsführung dieser Clubs bringt nichts auf die Beine und es fehlen Sponsoren, mein Verein Hansa Rostock geht es was das betrifft noch viel Dreckiger. Mich interessiert kein westlicher Verein, das ich Bayern hin und wieder mal die Daumen drücke, weil sie mein Verein vor dem Ruin bewahrt haben. International im UEFA und Champions League auf jedenfall den deutschen Clubs, egal ob Schalke , Leverkusen, BVB oder Bayern.