PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel darf Beutekunst-Ausstellung nicht bejubeln



Nanu
21.06.2013, 09:30
Merkel darf Beutekunst-Ausstellung nicht bejubeln:

http://www.focus.de/politik/ausland/ausstellungseroeffnung-abgesagt-eklat-vor-merkels-besuch-in-st-petersburg_aid_1022024.html

Vielleicht darf Gauck ja kommen und Beifall klatschen?

Bergischer Löwe
21.06.2013, 09:55
Russland hat sich noch nicht in seine ihm zugedachte Rolle gefügt. Putin scheint die Lage Russlands im Zentrum der beiden wirtschaftlichen Weltmächte noch nicht mit dem nötigen Realismus zu sehen. Russland hat die Wahl: Entweder man fügt sich, legt seine eigenen Weltmachtambitionen endgültig ad acta und begnügt sich mit der Rolle des wohlbezahlten Rohstofflieferanten. Oder man fügt sich nicht, steuert auf eine aggressivere Außenpolitik zu, verärgert seine Kunden und steht eines Tages als der mittellose Weltbösewicht da. Wohin das geführt hat, kann man ja an der Entwicklung der Sowjetunion ablesen.

Das sture Festhalten an der in der russischen Politnomenklatura fest verankerten Raubkultur wirkt sich nur als ein winziger Splitter einer Politik aus, die langfristig für Russland weitaus negativere Konsequenzen haben wird als nur ein kurzer Aufschrei der regimetreuen Medien bei einer schrittweisen Rückgabe. Ich denke, dem russischen Normalbürger wäre das lieber als die Rückkehr zu Hungerwintern wie Ende der 1980er.

Im Übrigen begrüße ich Merkels Schritt, diese Beutekunstaustellung aus ihrem Besuchsprogramm zu streichen. Gut gemacht!

Mythras
21.06.2013, 10:45
In Russland befinden sich noch unzählige Mengen an deutschem Kulturgut. Die roten Bestien haben damals geklaut was ging.

Hab mal eine Doku darüber gesehen. Leider gehen die Russen mit diesen Schätzen alles andere als sorgfältig um. Im Archiv fehlten einige Stücke und niemand wusste wohin diese verschwunden sind. Korruption und Diebstahl scheinen damals an der Tagesordnung gewesen zu sein.

Würde mich deutlich wohler fühlen wenn diese Kulturschätze endlich wieder nach Deutschland kommen. Die BRD ist zwar ein Irrenhaus aber in Bezug auf Kunst und Kultur sorgfältiger und vorsichtiger als Russland.

Sollte das in dem Artikel stimmen muss ich der Mutti doch tatsächlich mal Recht geben. Wer hätte das gedacht. :(

Gladio
21.06.2013, 11:26
Im Übrigen begrüße ich Merkels Schritt, diese Beutekunstaustellung aus ihrem Besuchsprogramm zu streichen. Gut gemacht!

Wie erbärmlich. Würdest Du es auch begrüßen, wenn ein deutscher Politiker mal den ehem. Allierten in dieser Weise wg. ihrer Kriegsverbrechen im und nach dem 2. Wk so die kalte Schulter zeigen würde? Oder bist Du dafür einfach zu feige?

Stadtknecht
21.06.2013, 11:38
Russland hat sich noch nicht in seine ihm zugedachte Rolle gefügt. Putin scheint die Lage Russlands im Zentrum der beiden wirtschaftlichen Weltmächte noch nicht mit dem nötigen Realismus zu sehen. Russland hat die Wahl: Entweder man fügt sich, legt seine eigenen Weltmachtambitionen endgültig ad acta und begnügt sich mit der Rolle des wohlbezahlten Rohstofflieferanten. Oder man fügt sich nicht, steuert auf eine aggressivere Außenpolitik zu, verärgert seine Kunden und steht eines Tages als der mittellose Weltbösewicht da. Wohin das geführt hat, kann man ja an der Entwicklung der Sowjetunion ablesen.

Das sture Festhalten an der in der russischen Politnomenklatura fest verankerten Raubkultur wirkt sich nur als ein winziger Splitter einer Politik aus, die langfristig für Russland weitaus negativere Konsequenzen haben wird als nur ein kurzer Aufschrei der regimetreuen Medien bei einer schrittweisen Rückgabe. Ich denke, dem russischen Normalbürger wäre das lieber als die Rückkehr zu Hungerwintern wie Ende der 1980er.

Im Übrigen begrüße ich Merkels Schritt, diese Beutekunstaustellung aus ihrem Besuchsprogramm zu streichen. Gut gemacht!


So sehe ich das auch.

Cleopatra
21.06.2013, 11:38
Verstehe ich nicht, vor Jahren stand sie noch neben Putin auf dem Roten Platz und bejubelte den Tag des Sieges. Das jetzige Selbstbewußtsein paßt irgendwie nicht.

Sprecher
21.06.2013, 11:43
Putin würde sicher über die Beutekunst mit sich reden lassen wenn man ihn seitens dt. Politiker vernünftig behandeln würde anstatt ständig gegen ihn zu hetzen. Außerdem sind Pussy Riot, Schwulenparaden und inhaftierte Juden-Oligarchen für BRD-Politiker ja weit wichtiger als die Rückgabe von Kunstschätzen.

Sprecher
21.06.2013, 11:44
Im Übrigen begrüße ich Merkels Schritt, diese Beutekunstaustellung aus ihrem Besuchsprogramm zu streichen. Gut gemacht!

Sowas traut sie sich bei den anderen Siegermächten sicher nicht. In diesem Fall hat sie bestimmt auch erst Obama gefragt wie sie sich verhalten soll.

Brathering
21.06.2013, 11:51
Wieso versucht sie ihr Glück auch in Russland, zu anderen Ländern mit Beutekunst sind die Beziehungen besser, da sollte man es versuchen.
Das wäre dann auch ein richtiger Eklat, wenn es nicht klapppen sollte ;)

Brathering
21.06.2013, 11:59
Das sture Festhalten an der in der russischen Politnomenklatura fest verankerten Raubkultur wirkt sich nur als ein winziger Splitter einer Politik aus, die langfristig für Russland weitaus negativere Konsequenzen haben wird als nur ein kurzer Aufschrei der regimetreuen Medien bei einer schrittweisen Rückgabe. Ich denke, dem russischen Normalbürger wäre das lieber als die Rückkehr zu Hungerwintern wie Ende der 1980er.

Putin und Russland gelten eh als Arsch Europas und das Böse auf Erden, egal was sie machen, also wieso?
Die sehen das auch genauso...

Wer dankt heute überhaupt für die Unabhängigkeit der Ukraine inkl Rückgabe der Krim, die massive Abrüstung und das Aussteigen aus der Weltpolitik mit Hegemonialbestrebungen oder sonstiges?
Richtig, niemand.

Was ist aus dem Versprechen geworden, die NATO nicht nach Osten zu verschieben, wenn der Ostblock aufgelöst wird? Richtig, nichts.

Es ist logisch, dass jede Forderung erst mal als unehrliche Finte böser Menschen mit Hintergedanken abgetan werden muss, aus russischer Sicht.

Glaubst du Merkel will deutsches Kulturgut wahren?
Ich weiß es nicht, glaube sie wird eher Geil dabei etwas von Putin zu fordern und der Rest kümmert sie nicht.

Bergischer Löwe
21.06.2013, 12:00
Sowas traut sie sich bei den anderen Siegermächten sicher nicht. In diesem Fall hat sie bestimmt auch erst Obama gefragt wie sie sich verhalten soll.

Nun Merkel scheint tatsächlich den Westalliierten gegenüber entgegenkommender zu sein als den Russen. Ganz im Gegensatz zu ihrem Vorgänger. Aber genau DAS zeigt mir das weltpolitische Gewicht Russlands. Merkel hat bessere Instinkte als Schröder. Und ist offenbar nicht bestechlich. Auch im Gegensatz zu Schröder. Dies und ihre Chinapolitik rechne ich ihr an. Alles andere....naja...

Bergischer Löwe
21.06.2013, 12:01
Wie erbärmlich. Würdest Du es auch begrüßen, wenn ein deutscher Politiker mal den ehem. Allierten in dieser Weise wg. ihrer Kriegsverbrechen im und nach dem 2. Wk so die kalte Schulter zeigen würde? Oder bist Du dafür einfach zu feige?

Deine Frage irritiert mich etwas. Könntest du sie etwas näher erläutern? Ich habe nämlich den Verdacht, daß du meine Aussage nicht verstanden hast.

Bergischer Löwe
21.06.2013, 12:08
Putin und Russland gelten eh als Arsch Europas und das Böse auf Erden, egal was sie machen, also wieso?
Die sehen das auch genauso....

Dann sollten sie sich endlich fügen und ihre ihnen zugedachte Rolle einnehmen. Deutschland denkt und führt, Russland fördert, China baut.




Glaubst du Merkel will deutsches Kulturgut wahren?
Ich weiß es nicht, glaube sie wird eher Geil dabei etwas von Putin zu fordern und der Rest kümmert sie nicht

Sollte Merkel vorschweben, was ich glaube, dann ist die Antwort ein klares Nein.

Shahirrim
21.06.2013, 12:14
Putin würde sicher über die Beutekunst mit sich reden lassen wenn man ihn seitens dt. Politiker vernünftig behandeln würde anstatt ständig gegen ihn zu hetzen. Außerdem sind Pussy Riot, Schwulenparaden und inhaftierte Juden-Oligarchen für BRD-Politiker ja weit wichtiger als die Rückgabe von Kunstschätzen.

Eben. Wer hier Rückgrat rausliest, der muss die auch de Maizière anrechnen. Als die deutschen Stiftungen in Russland durchsucht werden, soll der regelrecht getobt haben bei seinem russischem Ansprechpartner.

Bruddler
21.06.2013, 12:16
Verstehe ich nicht, vor Jahren stand sie noch neben Putin auf dem Roten Platz und bejubelte den Tag des Sieges. Das jetzige Selbstbewußtsein paßt irgendwie nicht.

Mutti ist eben auch nur eine "Wendehälsin" ! :hi:

Wolf Fenrir
21.06.2013, 12:55
Erstmal erstaunt es mich das Merkel die Courage besitzt und das Thema bei der Ausstellung ansprechen wollte , hätte ich so von einem BRD Politiker nicht erwartet.

Kann nur sagen weiter so Frau Merkel ! Sprechen Sie doch mal mit dem alllllllllller besten " Verbündeten aller Zeiten " über den Abzug der Besatzungstruppen ! wie wäre das ?

Feldmann
21.06.2013, 13:04
Die Frage wem die Beutekunst rechtmäßig zusteht ist ja nun offensichtlich.

Interessant ist es sich mal die Argumente der russischen Seite anzusehen.


Russland dagegen hat immer wieder deutlich gemacht, dass die Schätze mit dem Blut sowjetischer Soldaten bezahlt worden seien. Per Gesetz ist die Beutekunst in Russland zum Teil einer Wiedergutmachung für Kriegsverluste an Kulturgütern erklärt worden.

Das muss man erstmal auf sich wirken lassen, aber es geht noch besser:


Die Mehrheit der Deutschen habe sich von ihrem kulturellen Erbe losgesagt und ihre Identität verraten, als sie für die NSDAP mit Hitler an der Spitze gestimmt haben. Und die unausweichliche Rechnung für diesen Verrat der eigenen kulturellen Traditionen war die Verlagerung der künstlerischen Werte aus Deutschland.

:auro:

Link: http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article117328049/Wem-gehoert-der-Goldschatz-von-Eberswalde.html

Wolf Fenrir
21.06.2013, 13:05
Russland hat sich noch nicht in seine ihm zugedachte Rolle gefügt. Putin scheint die Lage Russlands im Zentrum der beiden wirtschaftlichen Weltmächte noch nicht mit dem nötigen Realismus zu sehen. Russland hat die Wahl: Entweder man fügt sich, legt seine eigenen Weltmachtambitionen endgültig ad acta und begnügt sich mit der Rolle des wohlbezahlten Rohstofflieferanten. Oder man fügt sich nicht, steuert auf eine aggressivere Außenpolitik zu, verärgert seine Kunden und steht eines Tages als der mittellose Weltbösewicht da. Wohin das geführt hat, kann man ja an der Entwicklung der Sowjetunion ablesen.

Das sture Festhalten an der in der russischen Politnomenklatura fest verankerten Raubkultur wirkt sich nur als ein winziger Splitter einer Politik aus, die langfristig für Russland weitaus negativere Konsequenzen haben wird als nur ein kurzer Aufschrei der regimetreuen Medien bei einer schrittweisen Rückgabe. Ich denke, dem russischen Normalbürger wäre das lieber als die Rückkehr zu Hungerwintern wie Ende der 1980er.

Im Übrigen begrüße ich Merkels Schritt, diese Beutekunstaustellung aus ihrem Besuchsprogramm zu streichen. Gut gemacht!

Das ist ja eine putzige Analyse.
Soll heißen der Russe soll gefälligst auch wie 90% der Welt dem Ami ( Westen ) den Schwanz lutschen.

Der Russe macht das gut so das er genau das nicht tut hat er auch nicht nötig.
Der Westen braucht den Russen ( Rohstoffe ) mehr wie umgekehrt , man stelle sich nur mal vor der Russe stellt im Fall der Fälle seine Erdgaslieferung in die EU ab , dann können die hier sich ihren schönen Wohlstand in die Haare schmieren.

Der Russe hingegen kann autark leben , außerdem hat er andere Verbündete.

mick31
21.06.2013, 13:25
Nachdem IM Erika nun 2 Tage lang dem N igger den Arsch geleckt hat meint sie jetzt Stärke beweisen zu müssen.

Soll sich doch das Scheinheilige BRD Politikerpack zum Teufel scheren, diese Lügner und Pharisäer braucht kein Deutscher, warum hat sie vom N igger nicht Entschädigung für die durch seine Abhöhraktion geschädigten firmen verlangt?
Warum kein Geld für die von den Amis nach dem Krieg entwendeten Patente?
Warum nicht die Herausgabe unserer Atombomben in Büchel?
Warum keinen Abzug der Besatzungstruppen?
Warum keine Streichung des Feindstaatenparagraphen in der UNO Charta?

Alles egal scheinbar, Hauptsache Putin beleidigt, ich denke das wird einer der Aufträge sein die der N igger ihr diese Woche gegeben hat.

Nicht Sicher
21.06.2013, 13:54
Russland hat sich noch nicht in seine ihm zugedachte Rolle gefügt. Putin scheint die Lage Russlands im Zentrum der beiden wirtschaftlichen Weltmächte noch nicht mit dem nötigen Realismus zu sehen. Russland hat die Wahl: Entweder man fügt sich, legt seine eigenen Weltmachtambitionen endgültig ad acta und begnügt sich mit der Rolle des wohlbezahlten Rohstofflieferanten. Oder man fügt sich nicht, steuert auf eine aggressivere Außenpolitik zu, verärgert seine Kunden und steht eines Tages als der mittellose Weltbösewicht da. Wohin das geführt hat, kann man ja an der Entwicklung der Sowjetunion ablesen.

Das sture Festhalten an der in der russischen Politnomenklatura fest verankerten Raubkultur wirkt sich nur als ein winziger Splitter einer Politik aus, die langfristig für Russland weitaus negativere Konsequenzen haben wird als nur ein kurzer Aufschrei der regimetreuen Medien bei einer schrittweisen Rückgabe. Ich denke, dem russischen Normalbürger wäre das lieber als die Rückkehr zu Hungerwintern wie Ende der 1980er.

Im Übrigen begrüße ich Merkels Schritt, diese Beutekunstaustellung aus ihrem Besuchsprogramm zu streichen. Gut gemacht!

Dieser Beitrag ist reinste Realsatire. Nicht nur, dass du transatlantische Propaganda fast 1 zu 1 nachplapperst und dich zum nützlichen Idioten machst, du hast auch offensichtlich eine Reihe von wichtigen geopolitischen Entwicklungen schlichtweg verschlafen.

Und danach behauptest du noch, dass Russland der nötige Realismus fehlt. Na ja, Dummheit oder fehlender Anstand waren schon immer die Grundvoraussetzung für Amifreundlichkeit. Gut, dass du es vorführst.




Putin würde sicher über die Beutekunst mit sich reden lassen wenn man ihn seitens dt. Politiker vernünftig behandeln würde anstatt ständig gegen ihn zu hetzen. Außerdem sind Pussy Riot, Schwulenparaden und inhaftierte Juden-Oligarchen für BRD-Politiker ja weit wichtiger als die Rückgabe von Kunstschätzen.

Eben! Putin ist einer der deutschfreundlichsten Politiker die Russland je hatte. Trotzdem müssen die BRD-Politmarionetten nicht nur ständig gegen Russland hetzen, sondern auch noch versuchen die russische Gesetzgebung zugunsten westlicher Interessen zu verändern. Das ist nichts anderes als die Teile und Herrsche Strategie, die Washington und London der BRD aufzwingen. Damit es ja keine Annäherung beider Länder gibt.

Aber dem Nutzer über dir scheint das Dasein als nützlicher Idiot der Amis ja zu gefallen.;)

Stadtknecht
21.06.2013, 14:07
Ich denke mal, daß die Rückgabe der Beutekunst von großen Teilen des russischen Volkes als eine Demütigung empfunden würde.
Sein Volk zu demütigen, kann Herr Putin sich natürlich nicht leisten.

Wir sollten weiterhin gute Beziehungen zu Russland pflegen und das Thema Beutekunst später auf den Tisch bringen.

Allerdings ist es für mich unerträglich, wenn die Bundeskanzlerin russischen Siegesfeiern beiwohnt!

Marlen
21.06.2013, 15:23
Sowas traut sie sich bei den anderen Siegermächten sicher nicht. In diesem Fall hat sie bestimmt auch erst Obama gefragt wie sie sich verhalten soll.

Vielleicht sollte das auch ein Geschenk für Obama sein von
unserer amiindenselbenkriechenden Kanzlerin.

Bettmaen
21.06.2013, 16:05
Es gibt wichtigere Dinge als irgendwelche Kunstgegenstände - z.B. ein souveränes Deutschland und unser Überleben als Volk.

Fragen wir also, wem wir den Verlust der Souveränität und Multikulti zu verdanken haben. Sicher nicht dem deutschfreundlichen Putin, der in seiner Führungsriege und in seinem Beraterstab auch Russlanddeutsche hat, sondern den USA bzw. einer jewissen Jruppe dort, die dat jroße Jeld hat und mit ihren Medien jeden Politiker nach oben oder in den Selbstmord treiben kann.

Ein gutes Verhältnis zu den USA ist in unserem Interesse, aber wer auf die Karte guckt, sieht, dass ein gutes Verhältnis zu Russland noch wichtiger ist. Indem Merkel regelmäßig Putin ans Bein pinkelt, handelt sie wider unsere Interessen. Merkel wird irgendwann Rechenschaft ablegen müssen. Diesmal wird sie sich nicht damit herausreden können, dass sie nur eine unbedeutende Physikerin war und ein bißchen Agitprop betrieb.

Rocko
21.06.2013, 16:05
Warum sollten die Deutschen der Sowjetunion in den Allerwertesten kriechen, wenn sich die Sowjets gleichzeitig derart aufführen?

Freier Denker
21.06.2013, 16:29
Wir sollten weiterhin gute Beziehungen zu Russland pflegen und das Thema Beutekunst später auf den Tisch bringen.

Immer später, wahrscheinlich am besten nie, sonst könnten die guten Beziehungen ja irgendwann schaden nehmen.
Mal ehrlich das ganze ist wie bei Polen mit der Berlinka, während Deutschland beiden Ländern für gute Beziehungen in den Allerwertesten kriecht, sind diese beiden Staaten nicht mal bereit die Beutekunst zurück zugeben, was natürlich zeigt wie viel den beiden Staaten gute Beziehungen mit Deutschland wert ist.

Stechlin
21.06.2013, 16:32
Russland hat sich noch nicht in seine ihm zugedachte Rolle gefügt. Putin scheint die Lage Russlands im Zentrum der beiden wirtschaftlichen Weltmächte noch nicht mit dem nötigen Realismus zu sehen. Russland hat die Wahl: Entweder man fügt sich, legt seine eigenen Weltmachtambitionen endgültig ad acta und begnügt sich mit der Rolle des wohlbezahlten Rohstofflieferanten. Oder man fügt sich nicht, steuert auf eine aggressivere Außenpolitik zu, verärgert seine Kunden und steht eines Tages als der mittellose Weltbösewicht da. Wohin das geführt hat, kann man ja an der Entwicklung der Sowjetunion ablesen.

Das sture Festhalten an der in der russischen Politnomenklatura fest verankerten Raubkultur wirkt sich nur als ein winziger Splitter einer Politik aus, die langfristig für Russland weitaus negativere Konsequenzen haben wird als nur ein kurzer Aufschrei der regimetreuen Medien bei einer schrittweisen Rückgabe. Ich denke, dem russischen Normalbürger wäre das lieber als die Rückkehr zu Hungerwintern wie Ende der 1980er.

Im Übrigen begrüße ich Merkels Schritt, diese Beutekunstaustellung aus ihrem Besuchsprogramm zu streichen. Gut gemacht!

Eine gute Analyse, der ich nur zustimmen kann.

Beginnlich, als Putin Präsident wurde, habe ich ihn und seinen Kurs bewundert. Er hatte es geschafft, Rußland aus der bleiernden Jelzin-Ära zu befreien, frischen Wind ins Land zu bringen und wieder Struktur und Ordnung im Lande walten zu lassen. Doch das ist lange vorbei; zu sehr bleibt Putin den inneren Mechanismen der Macht verpflichtet und ist nicht mehr in der Lage, zwischen sich selbst als Person und dem Lande daselbst zu differenzieren. "L´etat c´est moi!" lautet seine Devise. Rußland entwickelt sich immer mehr zu einer schlechten Kopie der alten Breschnew´schen Sowjetunion, in der nur die Korruption und die militärische Macht maßgeblich waren - mit einem scheinbar über allem stehenden, sich väterlich generös gebenden Putin an der Spitze, der zahnlose Mütterchen aus der Provinz in den Abendnachrichten herzen darf.

Außenpolitisch ist Putin in den 90er Jahren steckengeblieben. Beim G8-Treffen in Nordirland konnte man einen selbstgerechten Putin beobachten, der sich in der Rolle des Außenseiters und schlecht erzogenen Rüpels mit grimmiger Mine im Stile eines Andrej Gromyko sehr zu gefallen schien. Das ist weder konstruktiv noch für Rußland in irgendeiner Art und Weise zielführend.

Schade. Wo ist der Putin hin, der mit wachen Gedanken und frischem Elan dem selbstgefälligen "Westen" die Leviten las? Putin hat nicht begriffen, dass der "Westen" die Ideologie der 90er Jahre, als das Dogma vom "Ende der Geschichte" allbeherrschend war, abgelegt hat. Aber vielleicht will das Putin auch nicht begreifen, denn mit einem Feindbild lassen sich die Zügel der Macht besser in den Händen halten, wenn im Lande irgendwie nichts mehr richtig vorwärts gehen will. Denn nach 13 Jahren Putin ist Rußland noch immer nur der Rohstofflieferant ohne Mittelstand, ohne nennenswerte verarbeitende Industrie und einer darniederliegenden Infrastruktur - durchwirkt von Korruption und Vetternwirtschaft. Putin ist als Tiger angetreten und als Bettvorleger gelandet. Eine Karrikatur seiner selbst. Schade.

Stechlin
21.06.2013, 16:37
Verstehe ich nicht, vor Jahren stand sie noch neben Putin auf dem Roten Platz und bejubelte den Tag des Sieges. Das jetzige Selbstbewußtsein paßt irgendwie nicht.

Da stand Merkel nie; dieser Peinlichkeit gab sich einst Gerhard Schröder hin.

Sterntaler
21.06.2013, 16:38
Da stand Merkel nie; dieser Peinlichkeit gab sich einst Gerhard Schröder hin.

Logisch stand die da.


http://www.n-tv.de/politik/Merkel-auf-dem-Roten-Platz-article863307.html


65 Jahre nach KriegsendeMerkel auf dem Roten Platz

Mit der größten Militärparade aller Zeiten feiert Russland den 65. Jahrestag des Sieges über Hitler-Deutschland. Staatsgäste aus aller Welt nehmen an den Feierlichkeiten teil, unter anderem Bundeskanzlerin Merkel.

Shahirrim
21.06.2013, 16:39
Logisch stand die da.


http://www.n-tv.de/politik/Merkel-auf-dem-Roten-Platz-article863307.html

Klar, die knickt immer ein!

Shahirrim
21.06.2013, 16:41
Verstehe ich nicht, vor Jahren stand sie noch neben Putin auf dem Roten Platz und bejubelte den Tag des Sieges. Das jetzige Selbstbewußtsein paßt irgendwie nicht.

Sie ist am Ende doch noch eingeknickt:


Merkel und Putin gehen doch gemeinsam zur Beutekunst-Ausstellung

http://www.tagesspiegel.de/politik/tabuthema-beutekunst-merkel-und-putin-gehen-doch-gemeinsam-zur-beutekunst-ausstellung/8388712.html

Große Töne passen eben nicht zu einem Knecht!

Sterntaler
21.06.2013, 16:42
Klar, die knickt immer ein!

Einknicken kann man das nicht nennen, aber das sie überall einknickt ist auch klar.

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-auf-dem-Roten-Platz-article863307.html


Die Symbolik ihrer Teilnahme sei auch Merkel ein "besonderes Anliegen", hieß es.

Stechlin
21.06.2013, 16:42
Putin würde sicher über die Beutekunst mit sich reden lassen wenn man ihn seitens dt. Politiker vernünftig behandeln würde anstatt ständig gegen ihn zu hetzen. Außerdem sind Pussy Riot, Schwulenparaden und inhaftierte Juden-Oligarchen für BRD-Politiker ja weit wichtiger als die Rückgabe von Kunstschätzen.

Da irrst Du aber gewaltig. Der Zweite Weltkrieg ist in Rußland heutzutage virulenter als noch vor 20, 30 Jahren. Das ist ein fast alles beherrschendes Thema, weil man mit dieser Geschichte auf alte Größe und Glanz verweisen kann, die heute fehlen. Gäbe Putin auch nur irgend etwas von der Beutekunst zurück, man würde ihn wohl medial-öffentlich martern - denn nachdem man schon die territoriale Beute Osteuropa ohne Not preisgab, hält man an den verbliebenden materiellen Diebesgütern um so energischer fest. Es ist eine Tragödie!

Drache
21.06.2013, 16:43
Es gibt wichtigere Dinge als irgendwelche Kunstgegenstände - z.B. ein souveränes Deutschland und unser Überleben als Volk.

Fragen wir also, wem wir den Verlust der Souveränität und Multikulti zu verdanken haben. Sicher nicht dem deutschfreundlichen Putin, der in seiner Führungsriege und in seinem Beraterstab auch Russlanddeutsche hat, sondern den USA bzw. einer jewissen Jruppe dort, die dat jroße Jeld hat und mit ihren Medien jeden Politiker nach oben oder in den Selbstmord treiben kann.

Ein gutes Verhältnis zu den USA ist in unserem Interesse, aber wer auf die Karte guckt, sieht, dass ein gutes Verhältnis zu Russland noch wichtiger ist. Indem Merkel regelmäßig Putin ans Bein pinkelt, handelt sie wider unsere Interessen. Merkel wird irgendwann Rechenschaft ablegen müssen. Diesmal wird sie sich nicht damit herausreden können, dass sie nur eine unbedeutende Physikerin war und ein bißchen Agitprop betrieb.

Den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

Putin sollte unser Ansprechpartner sein, sowohl wirtschaftlich, als auch militärisch.
Obama ist ein Versager, der nichts, aber auch nichts von zustande gebracht hat,
dass er bei der Wahl versprochen hat.
Putin hat Russland ins 21. Jahrhundert geführt und dafür gesorgt, dass diejenigen,
welche das Volk verraten und verkauft haben, da sitzen, wo sie hingehören.
Nämlich in einem Arbeitslager.

Die Amis sind einfach nur widerwärtige Grosskotze, die glauben, wenn ihr Bimbo-
präsident mal "uhuh" macht, springt die ganze Welt!

Zur Beutekunst.... schon mal auf Ebay oder in Auktionshäuser geguckt?
Russen mit viel Geld kaufen ihre Kulturgüter zurück,
welche die Enkel und Urenkel der deutschen Soldaten,
die sie damals als Kriegsbeute mitgenommen haben,
jetzt für "'n Appel und 'n Ei" verhökern.

Warum sollten uns die Russen etwas zurückfgeben?
Haben uns die Amis, Franzosen und Engländer,
unsere sogenannten Befreier schon, etwas zurückgegeben?

Stechlin
21.06.2013, 16:43
Sowas traut sie sich bei den anderen Siegermächten sicher nicht. In diesem Fall hat sie bestimmt auch erst Obama gefragt wie sie sich verhalten soll.

Ist ja auch nicht nötig.

Shahirrim
21.06.2013, 16:44
Einknicken kann man das nicht nennen, aber das sie überall einknickt ist auch klar.

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-auf-dem-Roten-Platz-article863307.html

Ich meinte auch die Ausstellung, der Vasall bekam von Putin den Befehl, die Schnauze zu halten. :D


Merkel und Putin gehen doch gemeinsam zur Beutekunst-Ausstellung
http://www.focus.de/politik/ausland/nach-eklat-in-st-petersburg-merkel-und-putin-gehen-doch-gemeinsam-zur-beutekunst-ausstellung_aid_1022603.html

Viel Lärm um Nichts am Ende!

Quo vadis
21.06.2013, 16:45
Russland hat sich noch nicht in seine ihm zugedachte Rolle gefügt. Putin scheint die Lage Russlands im Zentrum der beiden wirtschaftlichen Weltmächte noch nicht mit dem nötigen Realismus zu sehen. Russland hat die Wahl: Entweder man fügt sich, legt seine eigenen Weltmachtambitionen endgültig ad acta und begnügt sich mit der Rolle des wohlbezahlten Rohstofflieferanten. Oder man fügt sich nicht, steuert auf eine aggressivere Außenpolitik zu, verärgert seine Kunden und steht eines Tages als der mittellose Weltbösewicht da. Wohin das geführt hat, kann man ja an der Entwicklung der Sowjetunion ablesen.

Das sture Festhalten an der in der russischen Politnomenklatura fest verankerten Raubkultur wirkt sich nur als ein winziger Splitter einer Politik aus, die langfristig für Russland weitaus negativere Konsequenzen haben wird als nur ein kurzer Aufschrei der regimetreuen Medien bei einer schrittweisen Rückgabe. Ich denke, dem russischen Normalbürger wäre das lieber als die Rückkehr zu Hungerwintern wie Ende der 1980er.

Im Übrigen begrüße ich Merkels Schritt, diese Beutekunstaustellung aus ihrem Besuchsprogramm zu streichen. Gut gemacht!

Was denkst du was so alles noch an Beutekunst in den USA schlummert?

Stechlin
21.06.2013, 16:47
Logisch stand die da.


http://www.n-tv.de/politik/Merkel-auf-dem-Roten-Platz-article863307.html

Mea culpa.

Sterntaler
21.06.2013, 16:48
Was denkst du was so alles noch an Beutekunst in den USA schlummert?

Nur die Beutekunst der Deutschen ist furchtbar und schröcklich, wenn alle anderen das machen ist das schon in Ordnung :haha: Entsprechend dem Landraub an den Deutschen.

Shahirrim
21.06.2013, 16:52
Was denkst du was so alles noch an Beutekunst in den USA schlummert?

Belgien hat sogar rechtmäßig erworbenes von uns "zurück"geklaut!

Bettmaen
21.06.2013, 16:57
[...]
Zur Beutekunst.... schon mal auf Ebay oder in Auktionshäuser geguckt?
Russen mit viel Geld kaufen ihre Kulturgüter zurück,
welche die Enkel und Urenkel der deutschen Soldaten,
die sie damals als Kriegsbeute mitgenommen haben,
jetzt für "'n Appel und 'n Ei" verhökern.

Warum sollten uns die Russen etwas zurückfgeben?
Haben uns die Amis, Franzosen und Engländer,
unsere sogenannten Befreier schon, etwas zurückgegeben?
Die schlimmsten Zerstörungen von Kunst und Kultur fanden ja durch den alliierten Bombenterror statt. Was für Kunstschätze wurden alleine in ming Kölle in Schutt und Asche verwandelt! Barbaren! Von den vielen Toten und Verstümmelten gar nicht erst zu reden.

Deutsche und Sowjets nahmen sich in der Zeit von 41-45 nichts. Die Kriegsverbrechen des DR wurden durch die Kriegsverbrechen der Gegenseite beantwortet und vice versa. Die Raubzüge der einen wurden durch die der Gegenseite beantwortet. Abhaken die ganze Sache und in die Zukunft blicken!

Wie Sprecher richtig andeutete, kämen die Gegenstände nach Deutschland zurück, wenn sich das Verhältnis zwischen Deutschland (nicht BRD) und Russland verbessert. Die Russen gehen mit der BRD und ihren Pintschern noch zu gnädig um.

Nikolaus
21.06.2013, 17:06
Erstmal erstaunt es mich das Merkel die Courage besitzt und das Thema bei der Ausstellung ansprechen wollte , hätte ich so von einem BRD Politiker nicht erwartet.

Kann nur sagen weiter so Frau Merkel ! Sprechen Sie doch mal mit dem alllllllllller besten " Verbündeten aller Zeiten " über den Abzug der Besatzungstruppen ! wie wäre das ?Hat sich schon erledigt. Es gibt hier keine Besatzungstruppen mehr.

Nikolaus
21.06.2013, 17:08
Die Frage wem die Beutekunst rechtmäßig zusteht ist ja nun offensichtlich.Die Frage ist offensichtlich.
Die Antwort nicht.

Feldmann
21.06.2013, 17:21
Die Frage ist offensichtlich.
Die Antwort nicht.

Wem steht sie denn deiner Meinung nach rechtmäßig zu?

Frankenberger_Funker
21.06.2013, 17:22
Hat sich schon erledigt. Es gibt hier keine Besatzungstruppen mehr.

Ach Niki. Das hat Mr. President bei seiner Visite in Landstuhl im Jahr 2009 dem Vernehmen nach dezidiert anders gesehen.

Brathering
21.06.2013, 17:26
Da irrst Du aber gewaltig. Der Zweite Weltkrieg ist in Rußland heutzutage virulenter als noch vor 20, 30 Jahren. Das ist ein fast alles beherrschendes Thema, weil man mit dieser Geschichte auf alte Größe und Glanz verweisen kann, die heute fehlen. Gäbe Putin auch nur irgend etwas von der Beutekunst zurück, man würde ihn wohl medial-öffentlich martern - denn nachdem man schon die territoriale Beute Osteuropa ohne Not preisgab, hält man an den verbliebenden materiellen Diebesgütern um so energischer fest. Es ist eine Tragödie!

Die sehen leider weniger das Dritte Reich in der BRD als den amerikanischen Wurmfortsatz, so kann es leider Gottes keine ehrliche Aussöhnung geben, die von Nöten ist.

Europas Frieden und Sicherheit benötigen am meisten einen deutsch-russischen Nichtangriffspakt und Freundschaftsvertrag.
Dann ist Frieden hier garantiert, mehr als mit der EU.

Quo vadis
21.06.2013, 17:44
Wie Sprecher richtig andeutete, kämen die Gegenstände nach Deutschland zurück, wenn sich das Verhältnis zwischen Deutschland (nicht BRD) und Russland verbessert. Die Russen gehen mit der BRD und ihren Pintschern noch zu gnädig um.

Beste Zeit waren die letzten Jahre Schröder- Putin diesbezüglich. Schon nach der Wahl der Erika war mir klar, dass diesbezüglich wieder Eiszeit herrschen wird, so wie auch passiert, trotz FDJ und trotz DSF. Merkel ist eben lupenreine Opportunistin.

Drache
21.06.2013, 17:54
...
Wie Sprecher richtig andeutete, kämen die Gegenstände nach Deutschland zurück, wenn sich das Verhältnis zwischen Deutschland (nicht BRD) und Russland verbessert. Die Russen gehen mit der BRD und ihren Pintschern noch zu gnädig um.

Mein Uropa hat mal gesagt: "Wenn die Russen uns alles heimgezahlt hätten, wäre von Deutschland nichts übrig geblieben!"

Skaramanga
21.06.2013, 17:55
Beutelkunst ist geil.

http://www.promotional-product-solutions.com/image-files/bag_design1.jpg

Bettmaen
21.06.2013, 18:01
Mein Uropa hat mal gesagt: "Wenn die Russen uns alles heimgezahlt hätten, wäre von Deutschland nichts übrig geblieben!"
Ein weiser Mann, dein Uropa.

Zum Glück sind die Russen nicht so rachsüchtig wie ein anderes Volk. Sie reichen uns die Hand und die BRD-Nomenklatura spuckt ihnen auf Geheiß des großen Bruders ins Gesicht. Saubande.

Wolf Fenrir
21.06.2013, 18:09
Ein weiser Mann, dein Uropa.

Zum Glück sind die Russen nicht so rachsüchtig wie ein anderes Volk. Sie reichen uns die Hand und die BRD-Nomenklatura spuckt ihnen auf Geheiß des großen Bruders ins Gesicht. Saubande.

Im übrigen sollte man dem Russen den alten nutzlosen Plunder überlassen und lieber um die Ostgebiete Streiten ( Verhandeln ) und im zuge dessen den Polen auf sein naturgemäßes Gott gegebenes Maß zurückstutzen !!!

Ich bin sicher wenn das ein echtes Deutschland machen würde wäre da was zu machen !!!...

Mythras
21.06.2013, 19:39
Mein Uropa hat mal gesagt: "Wenn die Russen uns alles heimgezahlt hätten, wäre von Deutschland nichts übrig geblieben!"

Die Russen waren unsere Verbündeten im zweiten Weltkrieg. Du meinst sicher die Sowjets.

houston
21.06.2013, 19:41
Hat sich schon erledigt. Es gibt hier keine Besatzungstruppen mehr.
Na , Das sind ja gute Nachrichten , Das es in der BRD keine Besatzungstruppen mehr gibt.
Da frage ich mich warum die US - Armee über BRD-Boden keine Überflugrechte benötigen ?.
Sondern nur "großzügig" vom Bund geduldet werden !!. Oder haben mag es sein das die USA die Lufthoheit über Deutschland seid dem Krieg für sich als gegeben hinnehmen ??
Auch das in Ramstein jeden Tag Militärpolice mit Blaulicht durch die Stadt rast !! Ist nicht gerade ein Zeichen für einen Nicht -besetzen Staat

Oder das Bundesgesetzblatt
BGBl. (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesgesetzblatt_(Deutschland)) I S. 2614 vom 23. November 2007

§ 2 Aufhebung bundesrechtlicher Vorschriften über die Bereinigung von Besatzungsrecht
Es werden aufgehoben:


das Erste Gesetz zur Aufhebung des Besatzungsrechts vom 30. Mai 1956 (BGBl. I S. 437; BGBl. III 104-1),
das Zweite Gesetz zur Aufhebung des Besatzungsrechts vom 30. Mai 1956 (BGBl. I S. 446; BGBl. III 104-2),
das Dritte Gesetz zur Aufhebung des Besatzungsrechts vom 23. Juli 1958 (BGBl. I S. 540; BGBl. III 104-3) und
das Vierte Gesetz zur Aufhebung des Besatzungsrechts vom 19. Dezember 1960 (BGBl. I S. 1015; BGBl. III 104-4).



Lese das BGB richtig es ist die Aufhebung der Aufhebung von Besatzungsrecht ,

Auch haben alle US-Truppen hier in der BRD . Die US- Flagge mit Goldrand am Ärmel

Verrari
21.06.2013, 19:42
Die Russen waren unsere Verbündeten im zweiten Weltkrieg. Du meinst sicher die Sowjets.
Jetzt erkläre uns doch mal den Unterschied zwischen "Russen" und "Sowjets", insbesondere zur Zeit des zweiten Weltkriegs.

Towarish
21.06.2013, 19:51
Russland hat sich noch nicht in seine ihm zugedachte Rolle gefügt. Putin scheint die Lage Russlands im Zentrum der beiden wirtschaftlichen Weltmächte noch nicht mit dem nötigen Realismus zu sehen. Russland hat die Wahl: Entweder man fügt sich, legt seine eigenen Weltmachtambitionen endgültig ad acta und begnügt sich mit der Rolle des wohlbezahlten Rohstofflieferanten. Oder man fügt sich nicht, steuert auf eine aggressivere Außenpolitik zu, verärgert seine Kunden und steht eines Tages als der mittellose Weltbösewicht da. Wohin das geführt hat, kann man ja an der Entwicklung der Sowjetunion ablesen.

Das sture Festhalten an der in der russischen Politnomenklatura fest verankerten Raubkultur wirkt sich nur als ein winziger Splitter einer Politik aus, die langfristig für Russland weitaus negativere Konsequenzen haben wird als nur ein kurzer Aufschrei der regimetreuen Medien bei einer schrittweisen Rückgabe. Ich denke, dem russischen Normalbürger wäre das lieber als die Rückkehr zu Hungerwintern wie Ende der 1980er.

Im Übrigen begrüße ich Merkels Schritt, diese Beutekunstaustellung aus ihrem Besuchsprogramm zu streichen. Gut gemacht!

Ambitionen dürfen also nur Staaten im Westen besitzen, alle anderen müssen ruhig sein?

Towarish
21.06.2013, 19:53
Die Russen waren unsere Verbündeten im zweiten Weltkrieg. Du meinst sicher die Sowjets.

Zwischen CCCP und dem Russischen Reich gibt es Unterschiede.
Zwischen Monarchie und Kommunismus gibt es Unterschiede.
Zwischen Sowjets und Russen gibt es keine Unterschiede.

Du hast immer noch nichts gelernt.

Bettmaen
21.06.2013, 19:57
Jetzt erkläre uns doch mal den Unterschied zwischen "Russen" und "Sowjets", insbesondere zur Zeit des zweiten Weltkriegs.
Ein Vergleich: Cem Özdemir ist BRDler, aber kein Deutscher.

Die UDSSR war ein Staat, in dem die Russen etwas mehr als die Hälfte ausmachten. In den Spitzenämtern waren Nichtrussen extrem überrepräsentiert. Juden, die als Volksgruppe anerkannt waren, hatten besonders viele Ämter inne, weshalb die UDSSR nicht nur von den Nazis, sondern auch von vielen Westeuropäern als jüdisch-bolschewistisch bezeichnet wurde.

Im 2. WK begrüßten viele Russen die deutschen Soldaten als Befreier, die sie von ihren Peinigern (Volkskommissare, NKWD usw.) erlösten, zumindest am Anfang.

Hoffe, die Antwort ist im Sinne von Mithras.

Shahirrim
21.06.2013, 19:59
Zwischen CCCP und dem Russischen Reich gibt es Unterschiede.
Zwischen Monarchie und Kommunismus gibt es Unterschiede.
Zwischen Sowjets und Russen gibt es keine Unterschiede.

Du hast immer noch nichts gelernt.

Hm, die Sowjets aus Georgien, Armenien und so weiter sind also alles Russen?

Towarish
21.06.2013, 20:00
Hm, die Sowjets aus Georgien, Armenien und so weiter sind also alles Russen?

Ich meine die russischen Sowjets.

Towarish
21.06.2013, 20:02
Ein Vergleich: Cem Özdemir ist BRDler, aber kein Deutscher.
Die UDSSR war ein Staat, in dem die Russen etwas mehr als die Hälfte ausmachten. In den Spitzenämtern waren Nichtrussen extrem überrepräsentiert. Juden, die als Volksgruppe anerkannt waren, hatten besonders viele Ämter inne, weshalb die UDSSR nicht nur von den Nazis, sondern auch von vielen Westeuropäern als jüdisch-bolschewistisch bezeichnet wurde.

Welche nach jeder Säuberung immer weniger wurden.
Kleiner Fakt: Es war der böse Stalin, der Juden mit Vorliebe verfolgen ließ.



Im 2. WK begrüßten viele Russen die deutschen Soldaten als Befreier, die sie von ihren Peinigern (Volkskommissare, NKWD usw.) erlösten, zumindest am Anfang.

Hoffe, die Antwort ist im Sinne von Mithras.

Besonders die Bomber haben bei den Russen für Bombenstimmung gesorgt.

Shahirrim
21.06.2013, 20:03
Welche nach jeder Säuberung immer weniger wurden.



....

Der Fackelmann-Befehl Stalins war eben ein voller Erfolg!

Towarish
21.06.2013, 20:04
Der Fackelmann-Befehl war eben ein voller Erfolg!

Sowie die kommunistische Weltrevolution.

Mythras
21.06.2013, 20:59
Ich meine die russischen Sowjets.

Es gab keine "russischen" Sowjets.

Nationalitäten und alle Begriffe die damit zusammenhingen waren in der UDSSR verpöhnt.

Die sahen sich als "Sowjetbürger". Das war auch die offizielle Bezeichnung.

Die echten Russen kämpften auf deutscher Seite.

In den deutschen Wochenschauen und Berichten von damals ist auch nie von Russen die Rede sondern stets nur von Sowjets oder Bolschewisten. Die Russen wurden allgemein als Verbündete betrachtet.

Waren ja auch mit rund 500 000 Mann in der Wehrmacht und Waffen SS vertreten.

Den Rest hat Bettmaen schon treffend beschrieben.

Shahirrim
21.06.2013, 21:08
Ich hätte es lieber, wenn unser Gold aus den USA, das die New Yorker Fed hat, in unserem Land ist.

Aber das dürfen unsere Politiker ja nicht mal ansehen!

Apart
21.06.2013, 21:51
Merkel darf Beutekunst-Ausstellung nicht bejubeln:

http://www.focus.de/politik/ausland/ausstellungseroeffnung-abgesagt-eklat-vor-merkels-besuch-in-st-petersburg_aid_1022024.html

Vielleicht darf Gauck ja kommen und Beifall klatschen?



Merkel giftet nur gegen Staaten, die der Dollarsekte nicht hörig sind, Rußland, Iran, Ungarn, etc.

Vasallen der Ostküste werden für antideutsches Agieren sogar gelobt, Polen z. B.

Apart
21.06.2013, 21:56
Sowas traut sie sich bei den anderen Siegermächten sicher nicht. In diesem Fall hat sie bestimmt auch erst Obama gefragt wie sie sich verhalten soll.

An der Aussenpolitik Merkels lässt sich eindeutig ablesen, woher sie ihre politische Einflüsterungen hat.

Autobahn
21.06.2013, 22:15
Es gab keine "russischen" Sowjets.

Nationalitäten und alle Begriffe die damit zusammenhingen waren in der UDSSR verpöhnt.

Die sahen sich als "Sowjetbürger". Das war auch die offizielle Bezeichnung.

Die echten Russen kämpften auf deutscher Seite.

In den deutschen Wochenschauen und Berichten von damals ist auch nie von Russen die Rede sondern stets nur von Sowjets oder Bolschewisten. Die Russen wurden allgemein als Verbündete betrachtet.

Waren ja auch mit rund 500 000 Mann in der Wehrmacht und Waffen SS vertreten.

Den Rest hat Bettmaen schon treffend beschrieben.

Stimmt, die Sowjet Union hat ja auch Krieg gegen das eigene Volk geführt.
Der Massenmord an den Ukrainern, die gnadenlose Ermordung Zaristischer Soldaten. Nein, die Sowjets hatten nichts für ihr Volk übrig. Warst du kein Sowjet, hattest du ein schweres Leben - Stichwort Wolgadeutsche.

Stechlin
21.06.2013, 23:14
Die sehen leider weniger das Dritte Reich in der BRD als den amerikanischen Wurmfortsatz, so kann es leider Gottes keine ehrliche Aussöhnung geben, die von Nöten ist.

Europas Frieden und Sicherheit benötigen am meisten einen deutsch-russischen Nichtangriffspakt und Freundschaftsvertrag.
Dann ist Frieden hier garantiert, mehr als mit der EU.

Blödsinn. Die Russen sind vielleicht atomar eine Bedrohung. Und in diesem Punkte gilt die Devise, wer zuerst schießt, stirbt als zweiter. Auf dem konventionellen Gebiete "glänzt" die russische Armee vielleicht auf ihren Operetten-Paraden zum 9. Mai, aber das war es dann auch. Damit kann man vielleicht eine Schlacht im Römischen Kollosseum nachstellen.

Der Russe muss erst einmal zu Hause aufräumen und sich endlich entscheiden, was er will. Ewig auf der Geschichte herumzureiten bringt gar nix und ist irgendwann auch langweilig. Die wirtschaftliche Realität bestimmt Sein oder Nichtsein. Und wenn der Iwan meint, weiterhin nur nach Öl und Gas buddeln zu wollen, dann soll er das tun. Aber dann schrumpft der Riese irgendwann zum Zwerg, denn Öl und Gas gehen irgendwann zur Neige. Und mit Zwergen schließt man keine "Nichtangriffsverträge". Die kickt man im Ernstfalle beiseite.

tosh
21.06.2013, 23:49
Die Frage wem die Beutekunst rechtmäßig zusteht ist ja nun offensichtlich.
Richtig, internationales Recht verbietet Kunststücke im Krieg zu erbeuten.

tosh
21.06.2013, 23:56
Hat sich schon erledigt. Es gibt hier keine Besatzungstruppen mehr.
Doch, das merkelt die aber erst, wenn sie versucht die rauszuschmeißen.

tosh
21.06.2013, 23:59
Die Russen waren unsere Verbündeten im zweiten Weltkrieg. Du meinst sicher die Sowjets.
Die Sowjets waren Russen, ihre wenigen Hiwis kannst du vergessen.

tosh
22.06.2013, 00:07
Die echten Russen kämpften auf deutscher Seite.

In den deutschen Wochenschauen und Berichten von damals ist auch nie von Russen die Rede sondern stets nur von Sowjets oder Bolschewisten.
Dann frage lieber mal die Leute, die den Rußlandfeldzug mitmachten, in russischer Gefangenschaft waren oder den Einmarsch der Russen in ihren Städten erlebten.


Die Russen wurden allgemein als Verbündete betrachtet.

Waren ja auch mit rund 500 000 Mann in der Wehrmacht und Waffen SS vertreten.
Quelle?

tosh
22.06.2013, 00:10
Der Massenmord an den Ukrainern, die gnadenlose Ermordung Zaristischer Soldaten. ...
Beides haben Russen getan.

tosh
22.06.2013, 00:17
Blödsinn. Die Russen sind vielleicht atomar eine Bedrohung. Und in diesem Punkte gilt die Devise, wer zuerst schießt, stirbt als zweiter. Auf dem konventionellen Gebiete "glänzt" die russische Armee vielleicht auf ihren Operetten-Paraden zum 9. Mai, aber das war es dann auch. Damit kann man vielleicht eine Schlacht im Römischen Kollosseum nachstellen.....
Rußland wurde oft unterschätzt: Napoleon, WKII, jetzt auch noch Stechlin... ;)

Dragus
22.06.2013, 00:23
Ambitionen dürfen also nur Staaten im Westen besitzen, alle anderen müssen ruhig sein?
Ambitionen haben alle und dürfen auch alle haben. Alle sind frei, ihre Geschäfte ab zu schließen, wie sie möchten, so wie der Vertrag zur Lieferung von Erdöl im Wert von 270 mrd. $ nach China. Das Problem Russlands ist, das ihre unterentwickelte Industrie das Öl nicht in ausreichendem Maße selbst veredeln kann, um durch den Verkauf von Raffinerieprodukten oder anderen chemischen Erzeugnissen eine wesentlich höhere Gewinnspanne zu erzielen. Um den Staatshaushalt aufrecht zu erhalten, exportieren sie daher, was das Zeug hellt. Die Europäer und Chinesen freuts natürlich. Aber wie gesagt, es ist Sache der Russen, an wen sie Verkaufen, zu welchem Preis und ob sie ihre Industrie in Ordnung bringen.

Was Beutekunst an geht, gut das die Kanzlerin das angesprochen hat. Bei normalen Beziehungen sollte das kein Problem sein und war es am Ende ja auch nicht.

Und was den WW2 an geht, da wirst du hier viele Argumente zu hören bekommen, die außerhalb dieser kleinen feinen Fangemeinde völlig bedeutungslos sind, da sie maximal 2-3% der Bevölkerung repräsentieren.

Nikolaus
22.06.2013, 01:11
Na , Das sind ja gute Nachrichten , Das es in der BRD keine Besatzungstruppen mehr gibt.Finde ich auch.

ErhardWittek
22.06.2013, 01:15
Nun Merkel scheint tatsächlich den Westalliierten gegenüber entgegenkommender zu sein als den Russen. Ganz im Gegensatz zu ihrem Vorgänger. Aber genau DAS zeigt mir das weltpolitische Gewicht Russlands. Merkel hat bessere Instinkte als Schröder. Und ist offenbar nicht bestechlich. Auch im Gegensatz zu Schröder. Dies und ihre Chinapolitik rechne ich ihr an. Alles andere....naja...
Die Merkel hat vielleicht Westalliierte, zumal bei ihrer polnischen Abstammung, mit uns hat das aber nichts zu tun. Wir Deutsche jedenfalls stehen ziemlich allein da und wären gut beraten, auf Rußland zu bauen. Aber wie soll das auch gehen, wenn bei uns die Politiker sorgsam handverlesen aus US-amerikanischen Kaderschmieden direkt in die US-Lizenzparteien implantiert werden? Auch der zum Glück vergangene Guttenberg ist wie aus dem Nichts aufgetaucht und wurde innerhalb weniger Monate zu einem "heißen" Kanzlerkandidaten gekürt. Auf wessen Mist das nun wohl wieder mal gewachsen gewesen sein mag?

Die besseren geopolitischen Instinkte hatte ganz sicher der Schröder gehabt, obwohl er ein ebenso antideutsches Arschloch war und ist, wie fast sämtliche BRD-Politiker.

ErhardWittek
22.06.2013, 01:18
Beides haben Russen getan.
Nein, Bolschewisten. Und wer die in Marsch gesetzt hat, ist mittlerweile bekannt. Oder sollte es wenigstens sein.

Die Russen sind auch nur Opfer jewisser Bestrebungen gewesen und als solche völlig schuldlos.

Towarish
22.06.2013, 01:34
Es gab keine "russischen" Sowjets.

Nationalitäten und alle Begriffe die damit zusammenhingen waren in der UDSSR verpöhnt.

Die sahen sich als "Sowjetbürger". Das war auch die offizielle Bezeichnung.

Die echten Russen kämpften auf deutscher Seite.

In den deutschen Wochenschauen und Berichten von damals ist auch nie von Russen die Rede sondern stets nur von Sowjets oder Bolschewisten. Die Russen wurden allgemein als Verbündete betrachtet.

Waren ja auch mit rund 500 000 Mann in der Wehrmacht und Waffen SS vertreten.

Den Rest hat Bettmaen schon treffend beschrieben.

Erzähl du mir bitte nicht, wer sich dort als was angesehen hat. Stalin hat dummerweise ebenfalls auf nationalen Kurs gesetzt und von Russen statt Sowjets gesprochen.
Und das Nationalitäten verpönt waren ist Unfug. Russen wurden bevorzugt.
Es gibt selbst heute viel mehr Kommunisten als Nazis in Russland.
Daneben gibt es noch die normalen Nationalisten monarchistischer Prägung, welche mit deinem Geschwafel ebenfalls nichts anzufangen wissen.
Also bitte, schreib nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast.
Ein Russe der gegen die Sowjetunion gekämpft hat, war ein Russe der für deutsche Interessen russisches Blut vergossen hat. (gefällt dir ich weiß)
Du weißt ganz genau wie man solche Menschen nennt.

Towarish
22.06.2013, 01:37
Nein, Bolschewisten. Und wer die in Marsch gesetzt hat, ist mittlerweile bekannt. Oder sollte es wenigstens sein.

Die Russen sind auch nur Opfer jewisser Bestrebungen gewesen und als solche völlig schuldlos.

Es waren Russen, nennt sich nicht umsonst Bürgerkrieg. Selbst Alexander Kolchak, der die Weißen angeführt hat, stand im Dienste des englischen Königs.

ErhardWittek
22.06.2013, 02:00
Es waren Russen, nennt sich nicht umsonst Bürgerkrieg. Selbst Alexander Kolchak, der die Weißen angeführt hat, stand im Dienste des englischen Königs.
Wir reden aneinander vorbei.

Die russische Revolution war gar keine Revolution der Russen. Sondern eine, die ähnlich der französischen, von jewissen Kreisen initiiert worden war. Das gewöhnliche Volk weiß gemeinhin nicht, wie man Aufstände und Umstürze organisiert. Es wird einfach mitgerissen, meist durch geschickte Agitateure, und verblutet sich dann, während andere den Profit einstreichen und die Macht an sich reißen. Dem Volk geht es fast immer vor und nach einem Umsturz gleich beschissen.

Towarish
22.06.2013, 02:15
Wir reden aneinander vorbei.

Die russische Revolution war gar keine Revolution der Russen. Sondern eine, die ähnlich der französischen, von jewissen Kreisen initiiert worden war. Das gewöhnliche Volk weiß gemeinhin nicht, wie man Aufstände und Umstürze organisiert. Es wird einfach mitgerissen, meist durch geschickte Agitateure, und verblutet sich dann, während andere den Profit einstreichen und die Macht an sich reißen. Dem Volk geht es fast immer vor und nach einem Umsturz gleich beschissen.

Falsch, zumindest teilweise. Sie war von Außen initiiert, aber es war eben auch eine Russische, da es eine große Anzahl an innenpolitischen und außenpolitischen Faktoren gab.
Hauptinitiatoren waren die Briten. Kolchak wusste es nicht, hat jedoch nur als Marionette fungiert. Lenin wusste es, hatte jedoch eigene Pläne. Trotzki wusste es.
Kolchak wurde von den Briten getötet und nicht von den Bolschewiki. Lenin starb durch eine Verwundung, hat Russland jedoch nicht zerbrechen lassen.
Stalin hat Trotzki und seinen Staatsapparat umgelegt.
Dennoch waren die Bolschewiki größtenteils Russen, dies ist Tatsache.

Stadtknecht
22.06.2013, 06:25
Immer später, wahrscheinlich am besten nie, sonst könnten die guten Beziehungen ja irgendwann schaden nehmen.
Mal ehrlich das ganze ist wie bei Polen mit der Berlinka, während Deutschland beiden Ländern für gute Beziehungen in den Allerwertesten kriecht, sind diese beiden Staaten nicht mal bereit die Beutekunst zurück zugeben, was natürlich zeigt wie viel den beiden Staaten gute Beziehungen mit Deutschland wert ist.

Das ist auch in Europa nicht anders.

Gute Beziehungen zu Deutschland / europäische Solidarität existieren nur, weil wir diesen ganzen Mist finanzieren.

Freier Denker
22.06.2013, 09:37
Das ist auch in Europa nicht anders.

Gute Beziehungen zu Deutschland / europäische Solidarität existieren nur, weil wir diesen ganzen Mist finanzieren.
Der Punkt ist doch der, darüber empören sich hier alle immer wieder, aber wen es um Russland geht ist dieses ar...kriechen ok.
Mal ehrlich ich bin auch für gute Beziehungen mit Russland, doch sollte man auch von Russland mal eine freundschaftliche Geste sehen.
Wir reden hier immerhin von etwa einer Million Kunstobjekte, 3,5 Millionen Bücher und drei Kilometer Archivmaterial, das ganze hat also einen enormen kulturellen ,geschichtlichen und natürlich materiellen Wert.

Ajax
22.06.2013, 13:57
Im übrigen sollte man dem Russen den alten nutzlosen Plunder überlassen und lieber um die Ostgebiete Streiten ( Verhandeln ) und im zuge dessen den Polen auf sein naturgemäßes Gott gegebenes Maß zurückstutzen !!!

Ich bin sicher wenn das ein echtes Deutschland machen würde wäre da was zu machen !!!...

Kulturbanause!

Alter, nutzloser Plunder? Kulturgut ist niemals nutzloser Plunder! Kulturschätze von unschätzbarem Wert befinden sich darunter und der deutsche Staat ist nunmal der rechtmäßige Eigentümer dieser Kulturschätze. Die Russen wissen das doch gar nicht zu würdigen. Deutschen Archäologen und Wissenschaftlern ist es zu verdanken, dass viele dieser Schätze und Kunstwerke überhaupt noch existieren. Deswegen sollten wir als Deutsche die sogenannte Beutekunst mit aller Kraft wieder einfordern!

Wem nützen hingegen schon die Ostgebiete außer unverbesserlichen Reichsnostalgikern? Durch ein paar tausend Quadratkilometer Land steht das Deutsche Reich auch nicht wieder auf. Erst muss das deutsche Volk selbst erwachen und sich auf seine Werte besinnen. Aber mit Leuten, die Kulturgut als alten, nutzlosen Plunder bezeichnen, ist dieses Vorhaben sowieso zum Scheitern verurteilt.

tosh
22.06.2013, 14:01
Nein, Bolschewisten. ....
Also gebürtige Russen.

tosh
22.06.2013, 14:04
Wir reden aneinander vorbei.

Die russische Revolution war gar keine Revolution der Russen. Sondern eine, die ähnlich der französischen, von jewissen Kreisen initiiert worden war. Das gewöhnliche Volk weiß gemeinhin nicht, wie man Aufstände und Umstürze organisiert. Es wird einfach mitgerissen, meist durch geschickte Agitateure, und verblutet sich dann, während andere den Profit einstreichen und die Macht an sich reißen. Dem Volk geht es fast immer vor und nach einem Umsturz gleich beschissen.
OK, du sagst es selbst, die Steuerung kam von außen, aber die Russen haben mitgemacht.

tosh
22.06.2013, 14:09
Der Punkt ist doch der, darüber empören sich hier alle immer wieder, aber wen es um Russland geht ist dieses ar...kriechen ok.
Mal ehrlich ich bin auch für gute Beziehungen mit Russland, doch sollte man auch von Russland mal eine freundschaftliche Geste sehen.
Wir reden hier immerhin von etwa einer Million Kunstobjekte, 3,5 Millionen Bücher und drei Kilometer Archivmaterial, das ganze hat also einen enormen kulturellen ,geschichtlichen und natürlich materiellen Wert.

Es ist eine riesige Frechheit und Verhöhnung, unsere Kanzlerin in die Ausstellung mit der Beutekunst einzuladen, ihr zunächst auch noch Redeverbot aufzuerlegen!

Stechlin
22.06.2013, 16:56
Rußland wurde oft unterschätzt: Napoleon, WKII, jetzt auch noch Stechlin... ;)

Das hat nichts mit Unterschätzung zu tun, denn es geht primär nicht um militärisches Muskelspiel. Diese Zeiten sind -Gott sei es gedankt- vorbei. In der Wirtschaft werden heute die Schlachten geschlagen. Und als reiner Rohstofflieferant lässt sich auf Dauer kein Manöver führen. Irgendwie scheint Zar Putin das vollkommen verdrängt zu haben, denn ich kann mich an Zeiten erinnern, als er genau das erkannte und handeln wollte. Nun ja...

Wolf Fenrir
22.06.2013, 18:38
Kulturbanause!

Alter, nutzloser Plunder? Kulturgut ist niemals nutzloser Plunder! Kulturschätze von unschätzbarem Wert befinden sich darunter und der deutsche Staat ist nunmal der rechtmäßige Eigentümer dieser Kulturschätze. Die Russen wissen das doch gar nicht zu würdigen. Deutschen Archäologen und Wissenschaftlern ist es zu verdanken, dass viele dieser Schätze und Kunstwerke überhaupt noch existieren. Deswegen sollten wir als Deutsche die sogenannte Beutekunst mit aller Kraft wieder einfordern!

Wem nützen hingegen schon die Ostgebiete außer unverbesserlichen Reichsnostalgikern? Durch ein paar tausend Quadratkilometer Land steht das Deutsche Reich auch nicht wieder auf. Erst muss das deutsche Volk selbst erwachen und sich auf seine Werte besinnen. Aber mit Leuten, die Kulturgut als alten, nutzlosen Plunder bezeichnen, ist dieses Vorhaben sowieso zum Scheitern verurteilt.

Ach ja ! ich habe natürlich mit meinem Beitrag zugespitzt und provoziert ist meine Art , und ich bin ein freund der scharfen Sprache.

Nichts desto Trotz sind mir Verhandlungen über ein Paar Tausend Quadratkilometer Deutsches Land die für Dich keinen Wert haben wichtiger wie um alten Plunder zu Streiten.

Diese Auffassung das in " Deutschland BRD " niemand mehr ein Interesse an den Ostgebieten hat ist selbst in Konservativen Kreisen leider sehr verbreitet.

Ich mit meiner Wenigkeit werde mit meinen bescheidenen Mitteln dafür sorgen das er nicht erlischt !!!

Ajax
22.06.2013, 19:07
Ach ja ! ich habe natürlich mit meinem Beitrag zugespitzt und provoziert ist meine Art , und ich bin ein freund der scharfen Sprache.

Nichts desto Trotz sind mir Verhandlungen über ein Paar Tausend Quadratkilometer Deutsches Land die für Dich keinen Wert haben wichtiger wie um alten Plunder zu Streiten.

Diese Auffassung das in " Deutschland BRD " niemand mehr ein Interesse an den Ostgebieten hat ist selbst in Konservativen Kreisen leider sehr verbreitet.

Ich mit meiner Wenigkeit werde mit meinen bescheidenen Mitteln dafür sorgen das er nicht erlischt !!!

Deutschland ist dort, wo deutsche Kultur herrscht. In den Ostgebieten gibt es leider fast nichts mehr Deutsches. Es ist nur Land. Hinzu kommen die horrenden Summen, die man investieren müsste. Von der Frage, was mit den ganzen dort ansässigen Polen geschehen soll, ganz abgesehen. Ein Zusammenschluss mit Österreich scheint mir weit sinnvoller und realistischer zu sein.

Wolf Fenrir
22.06.2013, 19:17
Deutschland ist dort, wo deutsche Kultur herrscht. In den Ostgebieten gibt es leider fast nichts mehr Deutsches. Es ist nur Land. Hinzu kommen die horrenden Summen, die man investieren müsste. Von der Frage, was mit den ganzen dort ansässigen Polen geschehen soll, ganz abgesehen. Ein Zusammenschluss mit Österreich scheint mir weit sinnvoller und realistischer zu sein.

Schau dir die Karte in meiner Signatur an ! dann siehst Du die wirkliche Ausdehnung ( Gebiet ) Deutschlands...

Mythras
22.06.2013, 19:27
Schau dir die Karte in meiner Signatur an ! dann siehst Du die wirkliche Ausdehnung ( Gebiet ) Deutschlands...

Da fehlt aber noch die Ostmark. ;)

Ajax
22.06.2013, 19:28
Schau dir die Karte in meiner Signatur an ! dann siehst Du die wirkliche Ausdehnung ( Gebiet ) Deutschlands...

Ich könnte dir auch diese Karte zeigen und behaupten, dies sei die wirkliche Ausdehnung Deutschlands.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a0/HRR_1400.png/330px-HRR_1400.png

Leider ist das nicht der Fall. Wirklich ist Deutschland derzeit in den Grenzen der Bundesrepublik. Grenzen ändern sich, aber die deutsche Kultur bleibt. Deutschland wird dadurch nicht wieder zum Reich, nur weil man die Grenze ein wenig nach Osten verschiebt.

Shahirrim
22.06.2013, 19:30
Da fehlt aber noch die Ostmark. ;)

Ich finde, das rote Gebiet auf der Karte trifft es am Besten! :D (Ab Minute 3, wenn du das Video startest).


http://www.youtube.com/watch?v=HGeqkUQf7HU

Wolf Fenrir
22.06.2013, 19:42
Ich könnte dir auch diese Karte zeigen und behaupten, dies sei die wirkliche Ausdehnung Deutschlands.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a0/HRR_1400.png/330px-HRR_1400.png

Leider ist das nicht der Fall. Wirklich ist Deutschland derzeit in den Grenzen der Bundesrepublik. Grenzen ändern sich, aber die deutsche Kultur bleibt. Deutschland wird dadurch nicht wieder zum Reich, nur weil man die Grenze ein wenig nach Osten verschiebt.

Wir werden nie überein kommen !!!

Mythras
22.06.2013, 19:46
Ich finde, das rote Gebiet auf der Karte trifft es am Besten! :D (Ab Minute 3, wenn du das Video startest).


http://www.youtube.com/watch?v=HGeqkUQf7HU

Also die Schweizer dürfen sich uns ruhig anschließen wenn sie wollen, aber die Holländer brauchen wir nun wirklich nicht. ^^

Wolf Fenrir
22.06.2013, 19:48
Da fehlt aber noch die Ostmark. ;)

Ja :D:cool: Aber in einer zukünftigen Welt in der Deutschland sein wahres Gebiet regiert wird der Ostmarker freiwillig darum Betteln angeschlossen zu werden :cool::cool::cool:!!!

Shahirrim
22.06.2013, 19:57
Also die Schweizer dürfen sich uns ruhig anschließen wenn sie wollen, aber die Holländer brauchen wir nun wirklich nicht. ^^

Warum denn nicht?

Nur weil die Reformation zu spät kam, sprechen die eine andere Sprache als Hochdeutsch, ansonsten sind die doch leicht einzugliedern und wieder zu Re-teutschen. :D

Erik der Rote
22.06.2013, 20:02
Merkel sollte Kunst für die jüdischen Rücjforderer zurückfordern und stellt dabei ohne Not die guten russisch deutschen Beziehungen in Frage ! bloß damit wir die deutsche Kunst dann an jüdische Privatsammlung transferieren können die Kunst soll lieber n Russland bleiben da ist sie sicher vor Zugriff !

Freier Denker
22.06.2013, 20:08
Also die Schweizer dürfen sich uns ruhig anschließen wenn sie wollen, aber die Holländer brauchen wir nun wirklich nicht. ^^
Nur weil du keine Tulpen und Holzschuhe magst dürfen die nicht mitmachen ?:wut:

Mythras
22.06.2013, 20:10
Warum denn nicht?

Nur weil die Reformation zu spät kam, sprechen die eine andere Sprache als Hochdeutsch, ansonsten sind die doch leicht einzugliedern und wieder zu Re-teutschen. :D

Das Sprachproblem hast du ja schon angesprochen. Zudem waren uns die Niederländer noch nie wirklich wohlgesonnen. Hat man während und nach dem zweiten Weltkrieg mehr als deutlich gesehen.

Mythras
22.06.2013, 20:12
Nur weil du keine Tulpen und Holzschuhe magst dürfen die nicht mitmachen ?:wut:

Ich mag die Holländer. Sind ein lustiges Völkchen. Aber Teil des deutschen Reiches müssen sie nicht unbedingt werden. Ein freundschaftliches Verhältnis reicht vollkomen. ;)

ABAS
22.06.2013, 20:20
Politik wird auch ueber Gesten betrieben. Frau Merkel hat meiner Ansicht
einen fatalen Fehler begangen oder listig getaeuscht. Zuerst bereitet sie
OBAMA einen mehr als uebergebuehrlichen Empfang wobei nur noch
gefeht hat das sie ihm oeffentlich seinen "Schwanz" lutscht und dann reist
sie sofort nach Russland um auf Putin wie auf einem "Strassenkoeter" unter
dem Vorwand der Rueckgabe von Beutekunst einzupruegeln.

Deutschland und Europa werden nur weiter in der Weltpolitik in der
ersten Reihe mitspielen wenn sie sich von den USA loesen und auf die
Seite der Gewinner schlagen. Die Gewinner sind zweifelsfrei China und
Russland. Wer sich mit der lame-duck USA weiter einlaesst zieht nicht
nur Europa sondern auch Deutschland in die Naehe eines Abgrundes.

Merkel haette dem Vasallen von Monsanto und der Finanzverbrecher
aus den USA den Vertragsentwurf fuer eine Freihandelszone in seinen
gekauften, schwarzen, praesidialen Hintern schieben sollen. Jeder
Slave in den Suedstaaten hat mehr Ehre im Leib als dieser gekaufte
willfaehrigen Erfuellungsgehilfe Monsantos und der Finanzbanditen.

Gut das die deutsche und europaeische Wirtschaft ausserhalb der
Politikversager auf hochqualifizierter Ebene mit China und Russland
Kooperation betreiben und wahrscheinlich ein Sicherheitsbuendnis
vorantreiben. Sich weiter mit den USA abzugeben und zwanghafte
Loyalitaet zeigen zu wollen obwohl dieses Land seit Jahrzehnten auf
der Welt andere Laender in die Scheisse zieht, ist nicht mehr geboten.

Die Politik muss auf der gleichen Ebene agieren auf der seit Jahren
die Entscheider der Wirtschaft handeln. Alles andere ist fuer das Volk
unglaubwuerdig. China und Russland sind wichtiger und bedeutender
fuer die Zukunft Deutschlands und Europas als die USA. Falls sich die
Vasallen Israel und England nicht von der Regierung der USA loesen
und auf die Seite von Europa-Russland und China schlagen sollten die
Regierungen dieser Laender ebenfalls als unwichtig und unbedeutend
ignoriert werden.

Die Welt befindet sich seit mehreren Jahren in dynamischen Phasen der
Umstukturierung, Neustrukturierung und Machtverschiebung. Israel und
England sollten sich von der faktisch monetaer insolventen USA und der
dortigen bis zur geistigen Impotenz degenerierten Regierung und den vor
Raffgier nach dem Mammon gezeichneten Hintermaenner entschieden
loesen und sich mit Europa, Russland und China in das bereits gemachte
und vorbereite sichere Bett legen.

Rocko
22.06.2013, 20:32
Also die Schweizer dürfen sich uns ruhig anschließen wenn sie wollen, aber die Holländer brauchen wir nun wirklich nicht. ^^

Nein, bitte nicht!
Wenn Deutschland sich dem kommunistischen Ostblock, also der Sowjetunion und China anschließen will, dann sollen es das bitte ohne uns tun!

Bettmaen
22.06.2013, 20:41
Nein, bitte nicht!
Wenn Deutschland sich dem kommunistischen Ostblock, also der Sowjetunion und China anschließen will, dann sollen es das bitte ohne uns tun!
Ist die Niederlande nit in der EU?

ABAS
22.06.2013, 20:42
Ich mag die Holländer. Sind ein lustiges Völkchen. Aber Teil des deutschen Reiches müssen sie nicht unbedingt werden. Ein freundschaftliches Verhältnis reicht vollkomen. ;)

Holland betreibt gezielt seit Jahrzehnten in den angrenzenden deutschen Gemeiden
Wettbewerbsverzerrung indem sie die Gewerbetreibenden in die Nahen Provinzen
mit Lohndumping, Senkung der Abgaben- und Steuerlasten koedert. Das Land ist
im Gewerbebereich bis hin zum Mittelstand ein Schmarotzerland wie die Schweiz
auf der Ebene von Finanzkapitalanlage, legaler Steuerentziehungs- und illegaler
Steuerhinterziehungslehre.

In der VSE wird sich das erledigen weil die Zentralregierung regulierend eingreift.

ABAS
22.06.2013, 20:44
Ist die Niederlande nit in der EU?

Klar! Wenn es um Abgreifen und Schmarotzen auf Kosten der EU
geht stehen die Niederlaender immer in der ersten Reihe. :haha:

Bettmaen
22.06.2013, 20:48
[...]
In der VSE wird sich das erledigen weil die Zentralregierung regulierend eingreift.
Diesem Projekt stimme ich nur zu, wenn Du Präsident oder meinetwegen Führer wirst. Abas for President! :cool:

ABAS
22.06.2013, 20:54
Diesem Projekt stimme ich nur zu, wenn Du Präsident oder meinetwegen Führer wirst. Abas for President! :cool:

Ich bin kein Fuehrer. Meine staerken liegen in der Hintergrundarbeit
und gezielter Zuarbeit der geeigneten Fuehrungspersoenlichkeiten.
Analyse und Ghostwriting fuer oeffentichkeitswirksame Massnahmen
liegen mir. Man muss seine Faehigkeiten und Grenzen genau kennen.

Bettmaen
22.06.2013, 20:58
Ich bin kein Fuehrer. Meine staerken liegen in der Hintergrundarbeit
und gezielter Zuarbeit der geeigneten Fuehrungspersoenlichkeiten.
Man muss seine Faehigkeiten und Grenzen genau kennen.
Dann mach mich zum Fööhrrrer oder zu Deiner Marionette. Die Eva Brauns und andere Dummchen teilen wird uns brüderlich.

ABAS
22.06.2013, 21:08
Dann mach mich zum Fööhrrrer oder zu Deiner Marionette. Die Eva Brauns und andere Dummchen teilen wird uns brüderlich.

Fuehrer mit einem guten und loyalen Stab der nur Gemeininteressen
und das Volkswohl im Sinne hat, sind keine Marionetten. Die Nutten in
der Politik werden ohnehin geteilt, aber nur wenn sie gut aussehen.

Haessliche Nutten kommen ins Lager zu Volksschaedlingen, Separatisten
und anderen Dissidenten. Moechtest Du Dein Gehaltskonto vor Umsetzung
Deiner Fuehrungsmacht in russischen Rubel oder chinesischen Renminbi?

Bettmaen
22.06.2013, 21:12
[...] Moechtest Du Dein Gehaltskonto vor Umsetzung
Deiner Fuehrungsmacht in russischen Rubel oder chinesischen Renminbi?
Der Rubel muss auf jeden Fall rollen, aber bitte keejne Rubel oder Rendingens. Goldtaler wären mir sehr willkommen - und Nutten.

Rocko
22.06.2013, 21:30
Wenn wir so unnütz und belastend sind, dann kann man uns doch aus der EU werfen?
Ich würde das sehr begrüßen!

ErhardWittek
23.06.2013, 01:08
Falsch, zumindest teilweise. Sie war von Außen initiiert, aber es war eben auch eine Russische, da es eine große Anzahl an innenpolitischen und außenpolitischen Faktoren gab.
Hauptinitiatoren waren die Briten. Kolchak wusste es nicht, hat jedoch nur als Marionette fungiert. Lenin wusste es, hatte jedoch eigene Pläne. Trotzki wusste es.
Kolchak wurde von den Briten getötet und nicht von den Bolschewiki. Lenin starb durch eine Verwundung, hat Russland jedoch nicht zerbrechen lassen.
Stalin hat Trotzki und seinen Staatsapparat umgelegt.
Dennoch waren die Bolschewiki größtenteils Russen, dies ist Tatsache.
Es zweifelt ja keiner daran, daß Russen beteiligt waren. Aber wie immer kommt es auf die Ideengeber und Entscheidungsträger an. Und das waren mehrheitlich eben keine Russen.

ErhardWittek
23.06.2013, 01:11
OK, du sagst es selbst, die Steuerung kam von außen, aber die Russen haben mitgemacht.
Die Antideutschen werden auch von außen gesteuert, aber sie glauben, das Richtige zu tun, weil sie nichts wissen und total gehirngewaschen sind. Das entschuldigt sie nicht hundertprozentig, aber mehr als die "Steuermänner" allemal.

Towarish
23.06.2013, 01:39
Es zweifelt ja keiner daran, daß Russen beteiligt waren. Aber wie immer kommt es auf die Ideengeber und Entscheidungsträger an. Und das waren mehrheitlich eben keine Russen.

Der Erfolg der Revolution beruht auf dem Versagen der Romanow Familie.
Nach der Revolution spielten GB keine Rolle mehr. Lenin hat sich, mithilfe des Auslandes, einen eigenen Staat gekrallt.
Als die SU selbstständig wurde, hat man in Deutschland einen Antikommunisten unterstützt, der die Drecksarbeit verrichten sollte.
Hat nicht funktioniert, Adolf hat sich auch selbstständig gemacht.

Towarish
23.06.2013, 01:43
Die Antideutschen werden auch von außen gesteuert, aber sie glauben, das Richtige zu tun, weil sie nichts wissen und total gehirngewaschen sind. Das entschuldigt sie nicht hundertprozentig, aber mehr als die "Steuermänner" allemal.


Übrigens, ähnliche Geschichte mit Napoleon.

Alfred Tetzlaff
23.06.2013, 11:41
In Russland befinden sich noch unzählige Mengen an deutschem Kulturgut. Die roten Bestien haben damals geklaut was ging.

Hab mal eine Doku darüber gesehen. Leider gehen die Russen mit diesen Schätzen alles andere als sorgfältig um. Im Archiv fehlten einige Stücke und niemand wusste wohin diese verschwunden sind. Korruption und Diebstahl scheinen damals an der Tagesordnung gewesen zu sein.

Würde mich deutlich wohler fühlen wenn diese Kulturschätze endlich wieder nach Deutschland kommen. Die BRD ist zwar ein Irrenhaus aber in Bezug auf Kunst und Kultur sorgfältiger und vorsichtiger als Russland.

Sollte das in dem Artikel stimmen muss ich der Mutti doch tatsächlich mal Recht geben. Wer hätte das gedacht. :(

So lange die Russen das Bernsteinzimmer aus St. Petersburg nicht wieder bekommen, rücken die nichts heraus. Wurde das jemals gefunden? Angeblich soll es im Erzgebirge irgendwo versteckt sein.

tosh
23.06.2013, 12:45
Das hat nichts mit Unterschätzung zu tun, denn es geht primär nicht um militärisches Muskelspiel. Diese Zeiten sind -Gott sei es gedankt- vorbei. ..
Keineswegs, wie man an Syrien und Iran sieht!

tosh
23.06.2013, 12:50
Merkel sollte Kunst für die jüdischen Rücjforderer zurückfordern und stellt dabei ohne Not die guten russisch deutschen Beziehungen in Frage ! bloß damit wir die deutsche Kunst dann an jüdische Privatsammlung transferieren können die Kunst soll lieber n Russland bleiben da ist sie sicher vor Zugriff !
Die wichtigsten Teile waren m.W. allerdings in deutschen Museen.

tosh
23.06.2013, 12:52
Nur weil du keine Tulpen und Holzschuhe magst dürfen die nicht mitmachen ?:wut:
Man kann sie nit verstaan!

tosh
23.06.2013, 12:58
Falls sich die
Vasallen Israel und England nicht von der Regierung der USA loesen ....
Du hast tatsächlich immer noch nicht mitbekommen, dass insbesondere die USA aber auch zunehmend England Vasallen IsraHells sind! :D

ABAS
23.06.2013, 13:13
Du hast tatsächlich immer noch nicht mitbekommen, dass insbesondere die USA aber auch zunehmend England Vasallen IsraHells sind! :D

Ich Unterscheide in zwei Blickrichtungen. Einmal auf die Regierungen
und dann auf das Volk. Das Volk weiss weder bei den Israeli, noch bei
den Amerikanern und auch nicht bei den Englaendern genau Beischeid.

Genausowenig wie bei uns! Wir sind auch ein Vasallenvolk der USA.

tosh
23.06.2013, 13:14
Die Antideutschen werden auch von außen gesteuert, aber sie glauben, das Richtige zu tun, weil sie nichts wissen und total gehirngewaschen sind. Das entschuldigt sie nicht hundertprozentig, aber mehr als die "Steuermänner" allemal.
Ohne das Volk sind die Führer nichts.
Deshalb heißt es ja auch: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Da gibt es keine Entschuldigung.

latrop
23.06.2013, 13:14
So lange die Russen das Bernsteinzimmer aus St. Petersburg nicht wieder bekommen, rücken die nichts heraus. Wurde das jemals gefunden? Angeblich soll es im Erzgebirge irgendwo versteckt sein.

Dafür haben die ein neues bekommen.
Das reicht doch wohl.

tosh
23.06.2013, 13:27
So lange die Russen das Bernsteinzimmer aus St. Petersburg nicht wieder bekommen, rücken die nichts heraus. Wurde das jemals gefunden? Angeblich soll es im Erzgebirge irgendwo versteckt sein.

Dazu gibt es einen Krimi "Das Bernsteinzimmer".
Unfassbar, dass so etwas verschwinden konnte...

tosh
23.06.2013, 13:33
Ich Unterscheide in zwei Blickrichtungen. Einmal auf die Regierungen
und dann auf das Volk. Das Volk weiss weder bei den Israeli, noch bei
den Amerikanern und auch nicht bei den Englaendern genau Beischeid....
Das ist ein Irrtum:

Scharon - Juden kontrollieren die USA

Israels Präsident Ariel Sharon zu seinem Außenminister Schimon Peres:
"Ich will dir eines ganz klar sagen. Mach dir keine Sorgen um amerika-nischen Druck auf Israel. Wir, die Juden (bzw. das jüdische Volk), kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das."
(Washington Report on Middle East Affairs - WRMEA - 10. Okt 2001)

Ein Ami bestätigte mir, dass es den Amis gut bekannt ist.

Und in IsraHell wählt die Mehrheit die fanatisch nationalistischen Zionisten ins Regime.

tosh
23.06.2013, 13:38
Dafür haben die ein neues bekommen.
Das reicht doch wohl.
Dazu fand ich bei wiki nur, dass Ruhrgas AG (http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgas) einen Anteil von 3,5 Millionen Dollar dafür gespendet hat.

latrop
23.06.2013, 13:41
Dazu fand ich bei wiki nur, dass Ruhrgas AG (http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgas) einen Anteil von 3,5 Millionen Dollar dafür gespendet hat.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/Peterhof_Fountains_01_-_Big_Cascade_03.jpg/220px-Peterhof_Fountains_01_-_Big_Cascade_03.jpg hier drin ist es neu erstanden :

ABAS
23.06.2013, 13:48
Das ist ein Irrtum:

Scharon - Juden kontrollieren die USA

Israels Präsident Ariel Sharon zu seinem Außenminister Schimon Peres:
"Ich will dir eines ganz klar sagen. Mach dir keine Sorgen um amerika-nischen Druck auf Israel. Wir, die Juden (bzw. das jüdische Volk), kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das."
(Washington Report on Middle East Affairs - WRMEA - 10. Okt 2001)

Ein Ami bestätigte mir, dass es den Amis gut bekannt ist.

Und in IsraHell wählt die Mehrheit die fanatisch nationalistischen Zionisten ins Regime.



Ich unterscheide bzw. differenziere da ebenfalls zwischen Juden und Israelis,
der Gesamtheit dieser Menschen und den gierzerfressenen Machthabern nebst
derren Erfuellungsgehilfen die ihre volksschaedliche Taetigkeit verbergen bzw.
verschleiern indem sie sich hinter der "Masse" der Juden, Israelis und Zionisten
verstecken und falls sie auffliegen nicht scheuen dafuer das eigenen Volk bluten
zu lassen, weil dann von ihrer eigenen Schuld abgelenkt wird.

Wer sich von Judenhass und Antisemitismus infizieren laesst spielt damit nur
der Minderheit von Schlangenkoepfen und organisiert Kriminellen zu, die sich
hinter den Juden, Israelis und Zionisten verstecken um die Taten zu vereiteln.

Extrembeispiel zur Veranschaulichung:

Wenn sich auf einem Schulhof ein jugendlicher aber gerissener Dealer unter
allen anderen Schuelern verbirgt weil er damit als harmloser Schueler gilt und
mehr oder weniger unauffaellig seine kriminelle Energie freisetzen kann, wird
die Dealerei nicht allen Schuelern angelastet sondern Polizei und Staatsanwalt
ermitteln nur gegen den Einen Schueler und verhaftet auch nur ihn und nicht
alle Schueler dieser Schule.

Drache
23.06.2013, 14:32
Die Russen waren unsere Verbündeten im zweiten Weltkrieg. Du meinst sicher die Sowjets.

Die Ukrainer haben mit uns kollaboriert und waren Verbündete. Wir waren nicht mit den Russen bzw. den Sowjets verbündet...
Geschichte 6, setzen!
Mann soll keine Bücher aus dem DSV lesen...

Mythras
23.06.2013, 14:42
Die Ukrainer haben mit uns kollaboriert und waren Verbündete. Wir waren nicht mit den Russen bzw. den Sowjets verbündet...
Geschichte 6, setzen!
Mann soll keine Bücher aus dem DSV lesen...

Du sollst Russen nicht mit Sowjets verwechseln. :watschn:

Drache
23.06.2013, 14:52
Du sollst Russen nicht mit Sowjets verwechseln. :watschn:

Damals war Russland das Kernland der Sovietunion. Von dort aus wurde die Sovietunion gegründet.

Erik der Rote
23.06.2013, 14:59
Die wichtigsten Teile waren m.W. allerdings in deutschen Museen.

und wer schützt sie dort das sind ja gefundene fressen der BRD Gmbh - die Kunstwerke sind schneller in New York Privatsammlungen als man jep sagen kann ! So lange Deutschland nicht souverän ist sollte Russland alles behalten !

Aloisius
24.06.2013, 11:05
Wieso versucht sie ihr Glück auch in Russland, zu anderen Ländern mit Beutekunst sind die Beziehungen besser, da sollte man es versuchen.
Das wäre dann auch ein richtiger Eklat, wenn es nicht klapppen sollte ;)
1. Weil die Russen dazumal das Meiste eingesackt haben
2. Weil andere Länder eben andere Kunstschätze haben, und diese zum Teil auch wieder rausgerückt haben.

tosh
24.06.2013, 15:13
Dafür haben die ein neues bekommen.
Das reicht doch wohl.

Dazu fand ich bei wiki nur, dass Ruhrgas AG (http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgas) einen Anteil von 3,5 Millionen Dollar dafür gespendet hat.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/Peterhof_Fountains_01_-_Big_Cascade_03.jpg/220px-Peterhof_Fountains_01_-_Big_Cascade_03.jpg hier drin ist es neu erstanden :
Schön, aber wieviel haben die Russen selber dafür gezahlt?

tosh
24.06.2013, 15:18
Scharon - Juden kontrollieren die USA

Israels Präsident Ariel Sharon zu seinem Außenminister Schimon Peres:
"Ich will dir eines ganz klar sagen. Mach dir keine Sorgen um amerikanischen Druck auf Israel. Wir, die Juden (bzw. das jüdische Volk), kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das."
(Washington Report on Middle East Affairs - WRMEA - 10. Okt 2001)

Ein Ami bestätigte mir, dass es den Amis gut bekannt ist.

Und in IsraHell wählt die Mehrheit die fanatisch nationalistischen Zionisten ins Regime.

Ich unterscheide bzw. differenziere da ebenfalls zwischen Juden und Israelis,
der Gesamtheit dieser Menschen und den gierzerfressenen Machthabern nebst
derren Erfuellungsgehilfen die ihre volksschaedliche Taetigkeit verbergen bzw.
verschleiern indem sie sich hinter der "Masse" der Juden, Israelis und Zionisten
verstecken und falls sie auffliegen nicht scheuen dafuer das eigenen Volk bluten
zu lassen, weil dann von ihrer eigenen Schuld abgelenkt wird. ....

Extrembeispiel zur Veranschaulichung:

Wenn sich auf einem Schulhof ein jugendlicher aber gerissener Dealer unter
allen anderen Schuelern verbirgt weil er damit als harmloser Schueler gilt und
mehr oder weniger unauffaellig seine kriminelle Energie freisetzen kann, wird
die Dealerei nicht allen Schuelern angelastet sondern Polizei und Staatsanwalt
ermitteln nur gegen den Einen Schueler und verhaftet auch nur ihn und nicht
alle Schueler dieser Schule.
Wenn allerdings die Mehrheit der Schüler nicht nur Mitwisser (auch strafbar) sind,
sondern den Hauptdealer offiziell zum Drogenverteiler für sie wählen, gilt:

Mitgegangen, mit gefangen, mit gehangen!

latrop
24.06.2013, 16:29
Schön, aber wieviel haben die Russen selber dafür gezahlt?

Dann frag sie doch mal.
Du scheinst wohl alles in Frage zu stellen.

tosh
24.06.2013, 18:47
Dann frag sie doch mal.
Du scheinst wohl alles in Frage zu stellen.

Du hattest gesagt:
"Dafür haben die ein neues bekommen.
Das reicht doch wohl."

Also bist eigentlich du dafür zuständig, es zu beweisen.
Aber tschuldige, für jemanden mit einem Tatterich ist das natürlich zu viel verlangt.

Also gut: Der Wert des neuen Bernsteinzimmers ist ca. 300 Millionen Euro.
Davon hat Ruhrgas AG (http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgas) einen Anteil von 3,5 Millionen Dollar gespendet, also lediglich etwa 1% !

Und das reicht eben in keinster Weise als Ausgleich für die Rückgabe der gesamten riesigen Beutekunst nach Deutschland!

latrop
24.06.2013, 19:27
Du hattest gesagt:
"Dafür haben die ein neues bekommen.
Das reicht doch wohl."

Also bist eigentlich du dafür zuständig, es zu beweisen.
Aber tschuldige, für jemanden mit einem Tatterich ist das natürlich zu viel verlangt.

Also gut: Der Wert des neuen Bernsteinzimmers ist ca. 300 Millionen Euro.
Davon hat Ruhrgas AG (http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgas) einen Anteil von 3,5 Millionen Dollar gespendet, also lediglich etwa 1% !

Und das reicht eben in keinster Weise als Ausgleich für die Rückgabe der gesamten riesigen Beutekunst nach Deutschland!

Du beweist doch genau so wenig.
Du redest, redest, redest........

Reg dich mal ab. Du wirkst lachhaft.

Sprecher
25.06.2013, 12:40
Merkel giftet nur gegen Staaten, die der Dollarsekte nicht hörig sind, Rußland, Iran, Ungarn, etc.

Vasallen der Ostküste werden für antideutsches Agieren sogar gelobt, Polen z. B.

Richtig. Polen hat übrigens niemals irgendwelche Beutekunst zurückgegeben und denkt auch gar nicht dran. Stört Merkel und co nicht im Geringsten, Polen ist Ami-Wurmfortsatz, also wird dort gebuckelt.

sleepwell
17.08.2013, 14:27
... Oder man fügt sich nicht, steuert auf eine aggressivere Außenpolitik zu, verärgert seine Kunden und steht eines Tages als der mittellose Weltbösewicht da.



Was schreibst du denn?

Die aggressive Außenpolitik ist dochbelegt und zwar die der Amerikaner.
Kleiner Faktencheck.




700 militärische Stützpunkte im Ausland
300 Überseebasen und Nutzungsrechte in fremden Ländern
seit 45 in militärischen Aktionen konservativ 6 Millionen Zivilisten und Soldaten über die Wupper geschickt
über die NATO Deutschland in solche Konflikte gedrängt, Kosten für unsere Auslandspräsenz bisher ca. 17 Milliarden
in Deutschland Militärpräsenz mit A-Waffen, Russen dagegen sind abgezogen
mit ihrem NATO Spielzeug provokant bis an die Russengrenzen rangerückt und mit Streichhölzern gespielt (Georgien mit US-Militärberatern gegen Russland geführt)
usw.


Dazu sind die Amis wirtschaftlich ausgehöhlt (Verschuldung der Bürger, Verschuldung des Staates) und innovativ im Niemandsland, bis auf alles was Software (Google,Facebook, Microsoft, Apple) zur Kontrolle der Welt betrifft, sowie Militärnutzungen.

Die Jungs sind die eigentlicheTerrorgefahr.

Marlen
17.08.2013, 16:15
Merkel darf Beutekunst-Ausstellung nicht bejubeln:

http://www.focus.de/politik/ausland/ausstellungseroeffnung-abgesagt-eklat-vor-merkels-besuch-in-st-petersburg_aid_1022024.html

Vielleicht darf Gauck ja kommen und Beifall klatschen?Merkel jubelt nur wenn ein Ball ins Tor geschossen wird ....
sonst sind bei ihr keine nennenswerten Regungen zu sehen - bei nix!

Nachbar
17.08.2013, 17:40
In Russland befinden sich noch unzählige Mengen an deutschem Kulturgut.
Die roten Bestien haben damals geklaut was ging.

Es gab mal Zeiten, da haben andere Bestien geklaut, was sie nur konnten, um es dann der Nation, welcher sie zugehörten, zu verschenken.

So ist z.B. einer der bekanntesten Schätze der Welt nach Berlin gekommen, was von deren Architekten gerne als Spree-Athen bezeichnet wurde.

Der Schatz des Priamos
http://de.wikipedia.org/wiki/Schatz_des_Priamos
ht tp://de.wikipedia.org/wiki/Schatz_des_Priamos


Der Fund umfasst an die 8.000 Gegenstände. 1881 wurde der Fund von Schliemann dem deutschen Volk geschenkt und ab 1885 im Völkerkundemuseum Berlin, dem späteren Museum für Vor- und Frühgeschichte, verwahrt.

Richtig kann im Sinne des Zusammenkommens der Völker auf zivilisiertem Niveau nur sein, daß jedes historische Teil dort aufzubewahren sei, wo sie historisch auch zugehört. Dazu gehört auch, daß die Kulturdiebe und Ersteher gestohlenen Kulturgutes schwer bestraft werden; möglich wäre es, der politische Wille allein würde hierzu ausreichend sein.

Vielleicht machen wir ja einen folgerichtigen Schritt und geben als fortschrittliches Deutschland den Schatz des Priamos an das historische Ursprungsland zurück. Ich bin mir sicher, daß unsere deutschen Museen ausreichend deutsches Kulturgut hätten, um die lokalen Museen zu bestücken.

Registrierter
17.08.2013, 19:09
Vielleicht machen wir ja einen folgerichtigen Schritt und geben als fortschrittliches Deutschland den Schatz des Priamos an das historische Ursprungsland zurück. Ich bin mir sicher, daß unsere deutschen Museen ausreichend deutsches Kulturgut hätten, um die lokalen Museen zu bestücken.

historisches Ursprungsland?
Welches denn? Das kulturelle? Oder das geographische?
Die Türkei, welche heute das Territorium des Fundortes besetzt hält?

Kreuzbube
17.08.2013, 19:16
Mein Gott, sollen die Russen doch den ganzen Krempel behalten. Wer will, kann sich Nachdrucke an die Wand hängen und bestaunen. Ich z.B. hab jetzt die "Marienburg im Winter" in der Stube, nachdem ich das Schwarzwald-Motiv nicht mehr sehen konnte.

Nachbar
17.08.2013, 19:46
historisches Ursprungsland?
Welches denn? Das kulturelle? Oder das geographische?
Die Türkei, welche heute das Territorium des Fundortes besetzt hält?

Lieber Freund,
abermals hast Du als geübter Leser und scharfer Beobachter meinen Schwachpunkt aus meiner eigenen Formulierung herausgelesen.

Deine Frage ist durchaus berechtigt, gibt es doch Möglichkeiten der Antwort als pro als auch als Contra der Türkei.

Doch ist die Türkei nicht in allem gleich als schlecht abzustellen.
So wird in der Türkei, um ein Beispiel zu nennen, seit Jahren zur Augustzeit ein Kulturfest zur Ehrung der alten lokalen Geister / Götter veranstaltet, da aus diesem Geist sich einst alles entzündete und die Zivilisation, wie von uns selbst heute noch geschätzt, ausbrach und ihren Siegeszug antrat.

(Aussage des lokalen türkischen Bürgermeisters:
"nur unsere althergebrachte antik-humanistische Kultur wäre in der Lage, die Menschen zusammenzubringen. Dazu sind das Christentum als auch der Islam zu egomanisch und zu schwach, da kulturlos und dogmatisch. Das schafft nur die alte, davor herrschende Kultur")

Dieses Fest wäre ob der hypermächtigen christlich-orthodoxen Kirche zu GR in GR heute nicht möglich.

Selbst dieser kleine, aber hochinteressante, Videobeitrag des Costas Gavras wurde kurzerhand auf Druck und Veranlassung des lokalen Metropoliten abgesetzt, es sollte zur Eröffnung des neuen Akropolis-Museums in Athen ausgestrahlt werden. Nach dessen Absetzung hat sich der bekannte Costas Gavras hiervon zurückgezogen.

Das Video zeigt den historischen Ablaufs des Hauses der Göttin Athene, bekannt als PARTHENON, und dessen Zerstörung durch das christliche Element:
Prädikat: Empfehlenswert

Zensiertes Video des Kostas Gavras
zur Erööfnungsfeier des neuen Akropolis-Museums:


http://www.dailymotion.com/video/xacxbv_parthenon-acropolis-censored-video_creation

MAN mag sich das kaum vorstellen, hier im Forum schreit jeder Christ was von Toleranz und fällt über jeden Muslim her, doch verfolgt der Christ weiterhin die Zerstörung und Zerschlagung dieser von ihm akkomodierten Kultur mit besonderer Verbissenheit, so daß selbst weltbekannte Menschen daran behindert werden, ihr Produkt und Kunstwerk, welches sich an den historischen Fakten orientiert, der interessierten Öffentlichkeit vorzustellen.

Es ist eben so, wie man es schon vor ca. 2000 Jahren sah und die Kirche auch weiterhin so sieht: der Gegner der engstirnig denkenden und handelnden Kirche ist der Grieche mit seiner polytheistischen Kultur, die jedem Denkmodell gegenüber sich aufgeschlossen zeigt, und eine Kultur um den Menschen erschaffen hat.

Feldmann
19.08.2013, 19:52
Richtig. Polen hat übrigens niemals irgendwelche Beutekunst zurückgegeben und denkt auch gar nicht dran.

Die "Berlinka" (http://de.wikipedia.org/wiki/Berlinka_%28Sammlung%29) oder das Schicksal der Deutschen Luftfahrtsammlung (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Luftfahrtsammlung_Berlin) seien hier mal kurz erwähnt.



Mein Gott, sollen die Russen doch den ganzen Krempel behalten. Wer will, kann sich Nachdrucke an die Wand hängen und bestaunen. Ich z.B. hab jetzt die "Marienburg im Winter" in der Stube, nachdem ich das Schwarzwald-Motiv nicht mehr sehen konnte.

Das ist nicht irgendwelcher "Krempel", unter den Stücken befinden sich sehr bedeutende Funde aus der Frühzeit Mitteleuropas und Deutschlands, wie z.B. der "Eberswalder Goldschatz" (http://de.wikipedia.org/wiki/Eberswalder_Goldschatz).

Kreuzbube
02.09.2013, 14:32
Das ist nicht irgendwelcher "Krempel", unter den Stücken befinden sich sehr bedeutende Funde aus der Frühzeit Mitteleuropas und Deutschlands, wie z.B. der "Eberswalder Goldschatz" (http://de.wikipedia.org/wiki/Eberswalder_Goldschatz).

Tja, wenn man Kriege beginnt, muß man sie auch gewinnen. Sonst ist man hinterher generationenlang der Dumme!

Algebra
02.09.2013, 14:42
Tja, wenn man Kriege beginnt, muß man sie auch gewinnen. Sonst ist man hinterher generationenlang der Dumme!

na ja:
- wir haben den Russen später Entwicklungshilfe gezahlt. Also wir (die angeblichen Verlierer) haben den Russen (angebliche Gewinner) Entwicklungshilfe gezahlt. Obwohl sie ganze Fabriken abgebaut und nach Russland geschafft haben.
Diese Kartoffelbauern bekommen einfach nichts auf die Reihe.
Was wollen sie dann mit deutschem Kulturgut?

- 1945 waren die Briten weltweit führend in der Autoindustrie. Heute besitzen wir die britische Autoindustrie.
So sehen keine Verlierer aus.

Kreuzbube
02.09.2013, 14:47
na ja:
- wir haben den Russen später Entwicklungshilfe gezahlt. Also wir (die angeblichen Verlierer) haben den Russen (angebliche Gewinner) Entwicklungshilfe gezahlt. Obwohl sie ganze Fabriken abgebaut und nach Russland geschafft haben.
Diese Kartoffelbauern bekommen einfach nichts auf die Reihe.
Was wollen sie dann mit deutschem Kulturgut?
- 1945 waren die Briten weltweit führend in der Autoindustrie. Heute besitzen wir die britische Autoindustrie.
So sehen keine Verlierer aus.

Ich denke, Putin würde das Zeug schon gern zurückgeben. Vermutlich muß er aber Rücksicht auf gewisse Wählerschichten nehmen, denen die Rückgabe schwer zu erklären ist. Es gibt in Rußland noch viele Zeitzeugen und Angehörige der Erlebnisgeneration, welche im Krieg viel Leid erfahren mußten. Irgendwann kommen die Bilder&Bücher zurück nach Deutschland. Da bin ich mir sicher.

Nanu
02.09.2013, 14:51
Tja, wenn man Kriege beginnt, muß man sie auch gewinnen. Sonst ist man hinterher generationenlang der Dumme!
Die Franzosen haben seit Waterlöö alle Kriege verloren, dennoch stehen sie absolut nicht dumm da.

Kreuzbube
02.09.2013, 14:57
Die Franzosen haben seit Waterlöö alle Kriege verloren, dennoch stehen sie absolut nicht dumm da.

Das ist richtig. Vielleicht waren sie - im Gegensatz zu uns - mit den Besseren verbündet?!:)

Bergischer Löwe
02.09.2013, 15:23
Das ist richtig. Vielleicht waren sie - im Gegensatz zu uns - mit den Besseren verbündet?!:)

Nun, de facto war Vichy-Frankreich zwischen 1940 und 1944 mit Deutschland verbündet und die Exil "Fifis" mit den Alliierten. Nun stellt man sich als ausgewiesener "Freund" der welschen Hunde die Frage, warum Frankreich hierzulande als "Sieger" gesehen wird, ihnen das straflose Recht auf nukleare Bewaffnung und ein Sitz im Sicherheitsrat mit Vetorecht zugebilligt wird. Ich habe 2008 diesbezüglich ein Schreiben an die Vereinten Nationen losgelassen und freilich keine Antwort aus New York erhalten. Für mich ist Frankreich als territoriale Einheit als Feindstaat im Sinne der UNO Charta zu sehen. Offenbar gibt es aber "Kräfte", die das ab 1949 anders sahen. Lustigerweise im völligen Gegensatz zu Italien, die bereits 1943 die Seiten wechselten.

Eridani
03.09.2013, 10:41
In Russland befinden sich noch unzählige Mengen an deutschem Kulturgut. Die roten Bestien haben damals geklaut was ging.

[..............gekürzt...............]
Sollte das in dem Artikel stimmen muss ich der Mutti doch tatsächlich mal Recht geben. Wer hätte das gedacht. :(

Hier kurz ein paar "Erinnerungen" an die russische Besatzung ab 1945..

Mein Onkel hatte ein Haus an der Dahme in Süd-Berlin.
Am 24.4.1945, nachmittags, kamen die ersten Russen, einzeln! und in kleineren Gruppen, auf das Grundstück.

Zunächst musste mein Onkel ein knappes Jahr das Haus ganz verlassen, der russische Stab konzentrierte sich dann aber in einer etwas "besseren" Villengegend", wo auch Marshall Schukow kurzzeitig einquartiert war.

> Als er im Sommer 1946 wieder das Haus beziehen durfte, prankte über allen Wasserhähnen am Haus, die für die Gartenbewässerung vorgesehen waren, in großen, mit schwarzer Farbe gemalten Buchstaben: "Вода" (Wasser). So konnten auch nicht ganz auf der Höhe der Zeit stehende Soldaten aus Sibirien, die Funktion der Wasserhähne schnell erkennen.

> Einige Schubladen eines original im Jugendstil gefertigten Wohnzimmerschrankes von 1890, waren mit 8-Zoll Nägeln zugenagelt, da die russischen Offiziere für ihre Dokumente darin, keinen Schlüssel gefunden hatten ("Abschliessen" auf Russisch).
Einige unwichtige Papiere waren immer noch vorhanden.

> Silberpokale und Schalen aus 900er Silber, die mein Vater als Motorboot-Rennfahrer gewonnen hatte, waren mit Teerresten komplett versaut. Die russischen Soldaten hatten darin über offenen Feuer Teer gekocht (Wozu, konnte mein Onkel nicht rausbekommen).

> Einige wertvolle Obstbäume (große Süsskirschen) waren zwecks Holzbeschaffung zum Feuern, gefällt worden.

> Die Hauptsicherungen (64A) des Hauses, die sich in einem Trafohäuschen direkt an der 380V~ Leitung befanden, waren mit 2,5mm Kupferdraht überbrückt. Es ist ein Wunder, dass nichts passierte, denn ein Kurzschluß hätte entweder einen Kabelbrand ausgelöst, oder im schlimmsten Fall den ganzen Ort stromlos gemacht.

1952 verliessen die Russen endgültig den Ort; alle Villen durften wieder von den Eigentümern bezogen werden...........

Kreuzbube
10.09.2013, 14:44
Nun, de facto war Vichy-Frankreich zwischen 1940 und 1944 mit Deutschland verbündet und die Exil "Fifis" mit den Alliierten. Nun stellt man sich als ausgewiesener "Freund" der welschen Hunde die Frage, warum Frankreich hierzulande als "Sieger" gesehen wird, ihnen das straflose Recht auf nukleare Bewaffnung und ein Sitz im Sicherheitsrat mit Vetorecht zugebilligt wird. Ich habe 2008 diesbezüglich ein Schreiben an die Vereinten Nationen losgelassen und freilich keine Antwort aus New York erhalten. Für mich ist Frankreich als territoriale Einheit als Feindstaat im Sinne der UNO Charta zu sehen. Offenbar gibt es aber "Kräfte", die das ab 1949 anders sahen. Lustigerweise im völligen Gegensatz zu Italien, die bereits 1943 die Seiten wechselten.

Sagen wir so: Frankreich ist für mich eine wichtige europ. Wirtschafts-und Kulturnation und außerdem ein interessantes Reiseland. Für ihre Stänkereien gegen uns mußten sie selbst auch zweimal bitter bluten. Das soll heute aber vergessen sein. Hoffen wir auf eine friedliche Zukunft!

Bergischer Löwe
10.09.2013, 15:00
Sagen wir so: Frankreich ist für mich eine wichtige europ. Wirtschafts-und Kulturnation und außerdem ein interessantes Reiseland. Für ihre Stänkereien gegen uns mußten sie selbst auch zweimal bitter bluten. Das soll heute aber vergessen sein. Hoffen wir auf eine friedliche Zukunft!

a) nein

b) ja

Auch ich will keinen Konflikt mit denen. Aber eine gesunde Distanz.

Kreuzbube
10.09.2013, 15:16
a) nein

b) ja

Auch ich will keinen Konflikt mit denen. Aber eine gesunde Distanz.

Ok; ich schlage vor, für den Anfang auf Trüffel&Baguettes zu verzichten. Dann sehen wir weiter!:)

Bergischer Löwe
10.09.2013, 15:23
Ok; ich schlage vor, für den Anfang auf Trüffel&Baguettes zu verzichten. Dann sehen wir weiter!:)

Einverstanden. Aber Scorzone darf ich doch weiterhin über meine Pasta, oder? Ach ja - die haben mit dem Périgord-Mist nix zu tun - die kommen ja gottseidank aus dem Piemont.

Kreuzbube
10.09.2013, 15:28
Einverstanden. Aber Scorzone darf ich doch weiterhin über meine Pasta, oder? Ach ja - die haben mit dem Périgord-Mist nix zu tun - die kommen ja gottseidank aus dem Piemont.

Ja, zum Glück. Sonst würde ja Mon Cheri auch flachfallen!:D