PDA

Vollständige Version anzeigen : Mordaufruf aus Ägypten - Islam ist Friede



opppa
21.06.2013, 06:40
Mordaufruf aus Ägypten - Islam ist Friede

Ich bin mal gespannt darauf, wie (nicht ob) unsere Mohammedaner-Fraktion versuchen wird, den Aufruf der Mohammedaner-Bruderschaft aus Ägypten als ein wohltätiges und vertrauenbildendes Zeichen aus der mohammedanischen Welt darzustellen!

:aggr:

Niesmitlust
21.06.2013, 06:42
Meinst Du den Mordaufruf an Hamed Abdel-Samad?

Heiliger
21.06.2013, 06:45
Meinst Du den Mordanruf an Hamed Abdel-Samad?

Hammel aber samed ab?

opppa
21.06.2013, 07:43
Meinst Du den Mordaufruf an Hamed Abdel-Samad?

Ja!

http://www.tagesschau.de/ausland/abdel-samad108.html

(Der Link ist beim Eingangsbeitrag - warum auch immer - nicht angekommen!)

Shahirrim
21.06.2013, 12:26
Das ist die Strafe dafür, dass er sich mit Juden wie Broder eingelassen hat! :D

Quo vadis
21.06.2013, 12:43
Das ist die Strafe dafür, dass er sich mit Juden wie Broder eingelassen hat! :D

Broder unterstützt ganz offen und ungeniert das Gesindel, dass Samad mit der Todesfatwa belegt hat.

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article113764831/Wie-der-feige-Westen-Assad-schuetzt.html


Selten so einen widerlichen Hetzartikel gelesen

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_lupenreiner_antisemit_eine_antisemitische_drec kschleuder/

Ich sag mal nichts zu der schwachsinnigen Behauptung, die zornigen jungen Männer seien ebenso Opfer wie diejenigen, die von ihnen vom Leben zum Tode befördert wurden, darunter der US-Botschafter in Libyen. Ich sag auch nichts zu der rassistischen Unterstellung, die tobenden Moslems seien willenlose Wesen, die so blöd sind, dass sie nicht einmal merken, wie sie ferngesteuert werden. Ich mache es kurz und sag nur was zu dem subtilen Hinweis auf die “israelische Regierung”, die in Zusammenarbeit mit den US-Republikanern die Sache auf den Weg gebracht hat. Das ist ein klassisches antisemitisches Argumentationsmuster, das Augstein bei den Alt- und Neonazis abgekupfert hat. Die behaupten auch, Hitler sei mit Hilfe vom amerikanischen und jüdischen Finanzkapital an die Macht gekommen, die Zionisten hätten mit den Nazis kooperiert und den Tod von Millionen Juden billigend in Kauf genommen, nur um am Ende ihren Staat gründen zu können. Das ist die “Cui bono?”-Logik. Ebenso gut könnte man behaupten, die Nazis hätten WK 2 vom Zaum gebrochen, um anschließend in den Genuss des Marshall-Plans zu

Shahirrim
21.06.2013, 13:28
Broder unterstützt ganz offen und ungeniert das Gesindel, dass Samad mit der Todesfatwa belegt hat.

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article113764831/Wie-der-feige-Westen-Assad-schuetzt.html


Selten so einen widerlichen Hetzartikel gelesen

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_lupenreiner_antisemit_eine_antisemitische_drec kschleuder/

Ich sag mal nichts zu der schwachsinnigen Behauptung, die zornigen jungen Männer seien ebenso Opfer wie diejenigen, die von ihnen vom Leben zum Tode befördert wurden, darunter der US-Botschafter in Libyen. Ich sag auch nichts zu der rassistischen Unterstellung, die tobenden Moslems seien willenlose Wesen, die so blöd sind, dass sie nicht einmal merken, wie sie ferngesteuert werden. Ich mache es kurz und sag nur was zu dem subtilen Hinweis auf die “israelische Regierung”, die in Zusammenarbeit mit den US-Republikanern die Sache auf den Weg gebracht hat. Das ist ein klassisches antisemitisches Argumentationsmuster, das Augstein bei den Alt- und Neonazis abgekupfert hat. Die behaupten auch, Hitler sei mit Hilfe vom amerikanischen und jüdischen Finanzkapital an die Macht gekommen, die Zionisten hätten mit den Nazis kooperiert und den Tod von Millionen Juden billigend in Kauf genommen, nur um am Ende ihren Staat gründen zu können. Das ist die “Cui bono?”-Logik. Ebenso gut könnte man behaupten, die Nazis hätten WK 2 vom Zaum gebrochen, um anschließend in den Genuss des Marshall-Plans zu

Tja, deswegen habe ich auch kein Mitleid. Man muss schon aufpassen, wer seine Freunde sind.

fatalist
22.06.2013, 05:53
Aus einem englischen Blog (GoV)

http://gatesofvienna.net/wp-content/uploads/2013/06/islamfriede.jpg


Freedom is Slavery

Posted on June 20, 2013 by Baron Bodissey
A reader in Sweden sent this. I don’t know where it originated:

Wie sie rätseln dort, herrlich :haha:

Alfred
22.06.2013, 18:38
Tja, deswegen habe ich auch kein Mitleid. Man muss schon aufpassen, wer seine Freunde sind.

Ich würde es begrüßen wenn die Freunde des Broder den Freund des Broder abknallen.

ladydewinter
28.06.2013, 17:25
momentan steht das Militär auf der Gasse.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CBDr06TWntM

Muslimbrüder Hauptquartier in Alexandria besetzt;
Vier Tote in KAIRO:

jAGD AUF Muslimbrüder in Cairo.
http://www.youtube.com/watch?v=syN8IGiEN4c&feature=youtu.be

Hauptquartier der MB in Erwartung des heutigen Sturmes ..mit Sandsäcken befestigt
https://twitter.com/DailyNewsEgypt/status/350632746315567104/photo/1

ladydewinter
28.06.2013, 18:39
In einer Moschee in Scheich Zayed im Osten Kairos haben sie heute den Iman mit Schuhen beworfen und ihn von der Kanzel geholt, als er die Anti-Mursi-Demonstranten in seiner Freitag-Predigt als Ungläubige bezeichnet hatte http://almogaz.com/news/politics/2013/06/28/980015

tosh
29.06.2013, 12:24
Drei Tote bei Zusammenstößen zwischen Anhängern und Gegnern MursisZehntausende Ägypter auf der StraßeBei erneuten Zusammenstößen zwischen Gegnern und Anhängern des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi sind am Freitag mindestens drei Menschen getötet und 130 weitere verletzt worden. Unter den Toten war ein US-Bürger, wie das Außenministerium in Washington (http://de.nachrichten.yahoo.com/washington/) bestätigte. ...
http://de.nachrichten.yahoo.com/drei-tote-zusammenst%C3%B6%C3%9Fen-zwischen-anh%C3%A4ngern-gegnern-mursis-035724018.html

"Islam ist Friede" kann nicht ganz simmen.

mr-mali
08.07.2013, 20:11
Drei Tote bei Zusammenstößen zwischen Anhängern und Gegnern MursisZehntausende Ägypter auf der StraßeBei erneuten Zusammenstößen zwischen Gegnern und Anhängern des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi sind am Freitag mindestens drei Menschen getötet und 130 weitere verletzt worden. Unter den Toten war ein US-Bürger, wie das Außenministerium in Washington (http://de.nachrichten.yahoo.com/washington/) bestätigte. ...
http://de.nachrichten.yahoo.com/drei-tote-zusammenst%C3%B6%C3%9Fen-zwischen-anh%C3%A4ngern-gegnern-mursis-035724018.html

"Islam ist Friede" kann nicht ganz simmen.

Natürlich ist Islam = Friede. :D

Die paar Hunderte Tote TÄGLICH in der islamischen Welt sind eben Zeichen für das Streben nach Frieden: Jeder weiß, dass die Welt überbevölkert ist. Die täglichen Morde sind die islamische Antwort zur Rettung des Globus vor Überbevölkerung!

opppa
09.07.2013, 07:31
Natürlich ist Islam = Friede. :D

Die paar Hunderte Tote TÄGLICH in der islamischen Welt sind eben Zeichen für das Streben nach Frieden: Jeder weiß, dass die Welt überbevölkert ist. Die täglichen Morde sind die islamische Antwort zur Rettung des Globus vor Überbevölkerung!

Meinst Du, daß wie daher die Effektivität dieser Friedenbemühungen durch Waffenlieferungen noch weiter verbessern sollten?

:?

wille
09.07.2013, 09:00
Broder unterstützt ganz offen und ungeniert das Gesindel, dass Samad mit der Todesfatwa belegt hat.

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article113764831/Wie-der-feige-Westen-Assad-schuetzt.html


Selten so einen widerlichen Hetzartikel gelesen

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_lupenreiner_antisemit_eine_antisemitische_drec kschleuder/

Ich sag mal nichts zu der schwachsinnigen Behauptung, die zornigen jungen Männer seien ebenso Opfer wie diejenigen, die von ihnen vom Leben zum Tode befördert wurden, darunter der US-Botschafter in Libyen. Ich sag auch nichts zu der rassistischen Unterstellung, die tobenden Moslems seien willenlose Wesen, die so blöd sind, dass sie nicht einmal merken, wie sie ferngesteuert werden. Ich mache es kurz und sag nur was zu dem subtilen Hinweis auf die “israelische Regierung”, die in Zusammenarbeit mit den US-Republikanern die Sache auf den Weg gebracht hat. Das ist ein klassisches antisemitisches Argumentationsmuster, das Augstein bei den Alt- und Neonazis abgekupfert hat. Die behaupten auch, Hitler sei mit Hilfe vom amerikanischen und jüdischen Finanzkapital an die Macht gekommen, die Zionisten hätten mit den Nazis kooperiert und den Tod von Millionen Juden billigend in Kauf genommen, nur um am Ende ihren Staat gründen zu können. Das ist die “Cui bono?”-Logik. Ebenso gut könnte man behaupten, die Nazis hätten WK 2 vom Zaum gebrochen, um anschließend in den Genuss des Marshall-Plans zu


...danke für die zwei überaus hervorragende Artikeln von Broder...

Broder immer wieder lesenswert... :)

wille
09.07.2013, 09:08
Meinst Du, daß wie daher die Effektivität dieser Friedenbemühungen durch Waffenlieferungen noch weiter verbessern sollten?

:?

...ja die Waffenlieferungen tragen zum effektiven Frieden bei, da der islamische Friede meist am Friedhof stattfindet... (dort findet der gelernter Moslem den wahren Frieden...)

Buella
09.07.2013, 09:20
...danke für die zwei überaus hervorragende Artikeln von Broder...

Broder immer wieder lesenswert... :)

Wunderbar beweist Broder seine Unfähigkeit der Objektivität und der Wahrheit, oder ist es Absicht?
Ein Propaganda-Schreiber vom Feinsten? Vom Feinsten für Leute, die gar keine Ahnung haben?
Unterstreichen tut er dieses feine Propaganda-Machwerk (- ? -) mit dem Holocaust. Das macht auf seine ungebildeten, konditionierten und abgerichteten Lese-Opfer natürlich Eindruck!

Man nehme mal die Einleitung des ersten (http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article113764831/Wie-der-feige-Westen-Assad-schuetzt.html) Textes:


...

Aleppo Anfang 2013 sieht aus wie eine Trümmerlandschaft. Um sich nicht der unterlassenen Hilfeleistung schuldig zu machen, nennt man den Völkermord im Nachbarland Israels nicht bei seinem Namen.

...

Wer ist "man"?
Welche "unterlassene Hilfeleistung" durch wen bei einem vom Westen für Israel angeführten Barbaren-Akt gegen das syrische Volk?
Ja, mit Völkermord hat er recht, nur unterschlägt er (vorsätzlich oder fahrlässig?) durch wen, in wessen Auftrag, wer tatsächlich völkergemordet wird!
Interessant ist auch dabei, bei soviel (vorsätzlicher oder fahrlässiger?) Lügerei und Verdreherei, den Völkermord seines heroischen Israels an den Palästinensern zu unterschlagen!

Das war jetzt nur eine kleine Analyse der Einleitung dieses "hervorragenden und lesenswerten" Herrn Broders!

:cool:

wille
09.07.2013, 11:06
Wunderbar beweist Broder seine Unfähigkeit der Objektivität und der Wahrheit, oder ist es Absicht?
Ein Propaganda-Schreiber vom Feinsten? Vom Feinsten für Leute, die gar keine Ahnung haben?
Unterstreichen tut er dieses feine Propaganda-Machwerk (- ? -) mit dem Holocaust. Das macht auf seine ungebildeten, konditionierten und abgerichteten Lese-Opfer natürlich Eindruck!



Richtig: Broder schreibt vom Feinsten von Leuten die keine Ahnung haben... Deswegen schreibt er ja, weil jene Ungebildeten die keine Ahnung haben, im dumpfen primitiven Nazi-denken verhaftet sind...

Broder bleibt in seinem Metier hervorragend, weil er den Ewiggestrigen immer wieder auf eine beeindruckende Art den Spiegel vorhält... Man spürt in seine Ausdrucksweise, dass er haushoch über diese Ungebildeten darübersteht... :)

OneDownOne2Go
09.07.2013, 11:09
Richtig: Broder schreibt vom Feinsten von Leuten die keine Ahnung haben... Deswegen schreibt er ja, weil jene Ungebildeten die keine Ahnung haben, im dumpfen primitiven Nazi-denken verhaftet sind...

Broder bleibt in seinem Metier hervorragend, weil er den Ewiggestrigen immer wieder auf eine beeindruckende Art den Spiegel vorhält... Man spürt in seine Ausdrucksweise, dass er haushoch über diese Ungebildeten darübersteht... :)

Broder ist ein kleiner zionistischer Wadenbeißer, sonst nichts. Und das ist er meistens nicht mal auf unterhaltsame Weise ...

mr-mali
09.07.2013, 15:12
Meinst Du, daß wie daher die Effektivität dieser Friedenbemühungen durch Waffenlieferungen noch weiter verbessern sollten?

:?


...ja die Waffenlieferungen tragen zum effektiven Frieden bei, da der islamische Friede meist am Friedhof stattfindet... (dort findet der gelernter Moslem den wahren Frieden...)

Hier mal der "Friede" a la Islam:


Mehr als 40 Kinder und ein Lehrer sind am Samstag in Mamudo, einer Stadt im Bundesstaates Yobe im Nordosten Nigerias, ermordet worden. Erst schossen die Angreifer auf die Schüler, die ein staatliches Internat besuchten, dann legten sie Feuer. Zahlreiche weitere Opfer sollen zum Teil mit schweren Verletzungen entkommen sein. Mindestens bei vieren soll der Zustand kritisch sein, berichten nigerianische Tageszeitungen am Sonntag.

Nachricht von GESTERN! Aus: http://www.taz.de/Terror-in-Nigeria/!119455/

Sag ich doch:


Der Islam reduziert gezielt und absichtlich die Anzahl der (überschüssigen?) Kinder auf dem Globus.

Somit trägt er zur Begrenzung der Weltbevölkerung bei !

Somit bringt der Islam uns den Weltfrieden !

Allahu Akbar!
Jeder islamische Massenmord ist machbar.....

mr-mali
09.07.2013, 15:14
Broder ist ein kleiner zionistischer Wadenbeißer, sonst nichts. Und das ist er meistens nicht mal auf unterhaltsame Weise ...

Natürlich.... Für einen bekennenden Antisemiten ist seine Lektüre viel zu hoch !

Broder ist Jude. Somit hat er für sie automatisch verschissen, gelle ?

Sprecher
09.07.2013, 15:15
...danke für die zwei überaus hervorragende Artikeln von Broder...

Broder immer wieder lesenswert... :)

Für Leute die auf billlige Propaganda stehen sicher.

Sprecher
09.07.2013, 15:19
Natürlich.... Für einen bekennenden Antisemiten ist seine Lektüre viel zu hoch !

Broder ist Jude. Somit hat er für sie automatisch verschissen, gelle ?

Gibt ja auch vernünftige Juden wie z.B. Finkelstein, leider sind Unsympathen à la Broder allerdings deutlich in der Überzahl.

Helgoland
09.07.2013, 15:40
Für Leute die auf billlige Propaganda stehen sicher.

Leute wie Broder oder sein Pendant Friedman sind mit ihren Pamphleten eifrig bemüht "antisemitische" Stimmungen zu schüren, lustigerweise wirft jeder dem anderen vor, dass größere Arschloch zu sein. Eitle, selbstverliebte Gecken eben, die permanent eine Bühne brauchen. Inhaltlich zwar stets voll daneben, aber medienwirksam.

Helgoland
10.07.2013, 06:57
Broder schreibt vom Feinsten von Leuten die keine Ahnung haben... Broder bleibt in seinem Metier hervorragend... Man spürt in seine Ausdrucksweise, dass er haushoch über diese Ungebildeten darübersteht... :)

An einen Dr. Joseph Goebbels kommt er aber trotz verzweifelter Bemühungen bei Weitem nicht heran.

(Du solltest auch noch ein wenig an Deiner Grammatik arbeiten)

wille
10.07.2013, 10:30
An einen Dr. Joseph Goebbels kommt er aber trotz verzweifelter Bemühungen bei Weitem nicht heran.

(Du solltest auch noch ein wenig an Deiner Grammatik arbeiten)

1) "Dr." so wie manch deutscher Politiker die den Titel erschwindelt haben. Der Goebbels war nie im Leben "Doktor". Er war ein primitiver Hund nichts weiter...

2) Ich bin überzeugt, dass du an diesem möchtegern "Dr." sicher herankommst.... :)

Brathering
10.07.2013, 10:31
1) "Dr." so wie manch deutscher Politiker die den Titel erschwindelt haben. Der Goebbels war nie im Leben "Doktor". Er war ein primitiver Hund nichts weiter...

2) Ich bin überzeugt, dass du an diesem möchtegern "Dr." sicher herankommst.... :)

Ich sehe in ihm weiterhin den größten dt. Germanisten des letzten Jahrhunderts :)

wille
10.07.2013, 10:32
Für Leute die auf billlige Propaganda stehen sicher.

...na dann stehst du auf gratis Pimitivpropaganda a la Islamo-Faschismus, sprich Palywood... :)

wille
10.07.2013, 10:35
Ich sehe in ihm weiterhin den größten dt. Germanisten des letzten Jahrhunderts :)

...ich bitte dich manch durchschnittlicher ungarischer Jude konnte besser deutsch als Goebbels... :)

wille
10.07.2013, 10:37
Broder ist ein kleiner zionistischer Wadenbeißer, sonst nichts. Und das ist er meistens nicht mal auf unterhaltsame Weise ...

...na und, Hauptsache er beißt an der richtigen Stelle, dort wo es euch weh tut... :)

Löwe
10.07.2013, 10:39
Natürlich.... Für einen bekennenden Antisemiten ist seine Lektüre viel zu hoch !

Broder ist Jude. Somit hat er für sie automatisch verschissen, gelle ?

Tausche Jude gegen Zionist, dann passts.

Löwe
10.07.2013, 10:40
...ich bitte dich manch durchschnittlicher ungarischer Jude konnte besser deutsch als Goebbels... :)

Zeitzeuge?

Brathering
10.07.2013, 10:41
...ich bitte dich manch durchschnittlicher ungarischer Jude konnte besser deutsch als Goebbels... :)

Mir fällt spontan kein ungarisch-jüdischer, deutsch schreibender Schriftsteller ein (ich nehm an das gewöhnliche Volk meinst du nicht), der ähnliche Qualitäten besaß, kannst mir aber gerne weiterhelfen.

Löwe
10.07.2013, 10:41
...na und, Hauptsache er beißt an der richtigen Stelle, dort wo es euch weh tut... :)

Dafür bekommt er doch sicher auch den Nobelpreis, gelle?

Löwe
10.07.2013, 10:44
1) "Dr." so wie manch deutscher Politiker die den Titel erschwindelt haben. Der Goebbels war nie im Leben "Doktor". Er war ein primitiver Hund nichts weiter...

2) Ich bin überzeugt, dass du an diesem möchtegern "Dr." sicher herankommst.... :)

Frag deinen Kumpel Dayan, der kennt sich mit sowas bestens aus.

ABAS
10.07.2013, 10:46
1) "Dr." so wie manch deutscher Politiker die den Titel erschwindelt haben. Der Goebbels war nie im Leben "Doktor". Er war ein primitiver Hund nichts weiter...

2) Ich bin überzeugt, dass du an diesem möchtegern "Dr." sicher herankommst.... :)


Aus der Biographie des Dr. Joseph Goebbels geht hervor das er
seine Dissertation sogar unter der Betreuung von Wissenschaftlern
juedischen Glaubens gemacht hat.




Dr. Josef Goebbels (Biographieauszug)

1921

Promotion in Germanistik an der Heidelberger Universität. Goebbels schreibt seine Dissertation unter der Betreuung des jüdischen Professors Freiherr von Waldberg und studiert bei dem von ihm verehrten, ebenfalls jüdischen Literaturwissenschaftler Professor Friedrich Gundolf.
Er läßt sich zeit seines Lebens mit seinem Titel anreden und unterschreibt als Paraphe mit "Dr. G.".

1926

Goebbels beendet die fünfjährige Liaison mit der Rheydter Lehrerin Else Janke, Tochter einer jüdischen Mutter und eines christlichen Vaters.


http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/GoebbelsJoseph/

OneDownOne2Go
10.07.2013, 10:48
...na und, Hauptsache er beißt an der richtigen Stelle, dort wo es euch weh tut... :)

Ah, du hast heute also wieder Propaganda-Schicht...

Und ich muss dich enttäuschen, Broder langweilt mich eigentlich nur. Früher, als ich ihn dann und wann noch ernstgenommen habe, habe ich mich auch noch manchmal geärgert. Seit mir aber klar ist, dass hier nur ein beauftragter Kläffer die Stimme erhebt - ähnlich, wie du, nur besser bezahlt, wie ich vermute - juckt es mich kein bisschen mehr. :)

Widder58
10.07.2013, 10:50
Natürlich ist Islam = Friede. :D

Die paar Hunderte Tote TÄGLICH in der islamischen Welt sind eben Zeichen für das Streben nach Frieden: Jeder weiß, dass die Welt überbevölkert ist. Die täglichen Morde sind die islamische Antwort zur Rettung des Globus vor Überbevölkerung!

Im Verhältnis zu Morden von Zionisten kein Unterschied.

Widder58
10.07.2013, 10:53
Natürlich.... Für einen bekennenden Antisemiten ist seine Lektüre viel zu hoch !

Broder ist Jude. Somit hat er für sie automatisch verschissen, gelle ?

Broder ist vor allem ein Idiot, was sich durch seinen Zionismus besonders outet. Davon gibts mehr, auch hier im Forum.

wille
10.07.2013, 11:12
Mir fällt spontan kein ungarisch-jüdischer, deutsch schreibender Schriftsteller ein (ich nehm an das gewöhnliche Volk meinst du nicht), der ähnliche Qualitäten besaß, kannst mir aber gerne weiterhelfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Imre_Kert%C3%A9sz

Helgoland
10.07.2013, 11:37
...na und, Hauptsache er beißt an der richtigen Stelle, dort wo es euch weh tut... :)

Wem tut Broder denn weh? Dieser lächerliche Wicht erzeugt bei denkenden Menschen höchstens Belustigung.

Helgoland
10.07.2013, 11:43
Aus der Biographie des Dr. Joseph Goebbels geht hervor das er
seine Dissertation sogar unter der Betreuung von Wissenschaftlern
juedischen Glaubens gemacht hat.

Für Deine saubere Recherche erhältst Du den grünen Enerbanske-Punkt am Band. :-)

opppa
10.07.2013, 14:19
Tausche Jude gegen Zionist, dann passts.

Ich tausche lieber Dich gegen 2 Vernünftige!

:ja:

Löwe
10.07.2013, 15:24
Ich tausche lieber Dich gegen 2 Vernünftige!

:ja:

Na, den Bildschirm wieder durch die Flasche gesehen?:prost:

mr-mali
10.07.2013, 15:45
Broder ist vor allem ein Idiot, was sich durch seinen Zionismus besonders outet.

Für 'nen Postkarten-Hausierer, der obendrein weiß, dass der Bauhaus-Stil :D nicht Funktional sei, sind sie sehr :crazy: überzeugend......

Ich selber bin Zionist aus Überzeugung und Dankbarkeit. Einer, der "zionistische Bettenburgen" baut wie in Al-Eizaria, gelle.... Ansonsten bin ich ein Zionist, der bereits in den 1970-ern in Häusern wohnte, die erst :crazy: in den 1980-ern gebaut wurden..... :crazy:

Alles "Blüten" aus ihren braunen Geistesblitze !

mr-mali
10.07.2013, 15:50
http://de.wikipedia.org/wiki/Imre_Kert%C3%A9sz

Der meint wohl auch, dass die Juden "die Nobelpreise geklaut haben".....

Hier noch einer: http://de.wikipedia.org/wiki/Moshe_Atzmon (Mir persönlich bekannt)

mr-mali
10.07.2013, 15:52
Wem tut Broder denn weh?

Anscheinend ihnen !

Schon deswegen hat er seine Berechtigung !

Helgoland
10.07.2013, 15:57
Anscheinend ihnen !

Schon deswegen hat er seine Berechtigung !

Keine Sorge, da bin ich absolut schmerzfrei. So, wie mich auch die "überragenden" Geistesleistungen einer hier im Forum vertretenen Gruppe eher erheitern.

akainu2012
10.07.2013, 15:57
mr-mali du schließt also von unislamischen taten auf den Islam. Hmm das ist nicht besondern intelligent. aber wenn man sich deine Beiträge anschaut sucht man Intelligenz vergeblich.

Löwe
10.07.2013, 16:05
Für 'nen Postkarten-Hausierer, der obendrein weiß, dass der Bauhaus-Stil :D nicht Funktional sei, sind sie sehr :crazy: überzeugend......

Ich selber bin Zionist aus Überzeugung und Dankbarkeit. Einer, der "zionistische Bettenburgen" baut wie in Al-Eizaria, gelle.... Ansonsten bin ich ein Zionist, der bereits in den 1970-ern in Häusern wohnte, die erst :crazy: in den 1980-ern gebaut wurden..... :crazy:

Alles "Blüten" aus ihren braunen Geistesblitze !

Also das hätte ich nicht gedacht.:haha: Du hast auch keine Ahnung was "braun" ist, hast du überhaupt von irgendetwas Ahnung?

Aloisius
10.07.2013, 16:30
...danke für die zwei überaus hervorragende Artikeln von Broder...

Broder immer wieder lesenswert... :)
Es gibt nur EINE Methode, diesen ganzen Schwachsinn zu beenden, und das nachhaltig: Einer von uns = 1000 von Euch!!!:haha:

opppa
10.07.2013, 17:11
Na, den Bildschirm wieder durch die Flasche gesehen?:prost:

Fettung durch mich!

Bist Du durchsichtig?

:?

Löwe
10.07.2013, 19:42
Fettung durch mich!

Bist Du durchsichtig?

:?

Mach dir mal n' starken Kaffee.:isgut:

opppa
10.07.2013, 20:03
Mach dir mal n' starken Kaffee.:isgut:

Den letzten hatte ich ca. 17:30 Uhr!

Der reicht schon dafür aus, daß Du mich heute wohl bis Mitternacht am Hals hast!

:ja:

Löwe
10.07.2013, 20:09
Den letzten hatte ich ca. 17:30 Uhr!

Der reicht schon dafür aus, daß Du mich heute wohl bis Mitternacht am Hals hast!

:ja:

Ich bin von stoischer Ruhe.:beten::Nazi:

Löwe
10.07.2013, 20:21
Den letzten hatte ich ca. 17:30 Uhr!

Der reicht schon dafür aus, daß Du mich heute wohl bis Mitternacht am Hals hast!

:ja:

Welcher Zeitzone? (hat nichts mi DDR zutun)

opppa
10.07.2013, 20:30
welcher zeitzone? (hat nichts mi ddr zutun)

mesz

Widder58
10.07.2013, 21:01
Für 'nen Postkarten-Hausierer, der obendrein weiß, dass der Bauhaus-Stil :D nicht Funktional sei, sind sie sehr :crazy: überzeugend......

Ich selber bin Zionist aus Überzeugung und Dankbarkeit. Einer, der "zionistische Bettenburgen" baut wie in Al-Eizaria, gelle.... Ansonsten bin ich ein Zionist, der bereits in den 1970-ern in Häusern wohnte, die erst :crazy: in den 1980-ern gebaut wurden..... :crazy:

Alles "Blüten" aus ihren braunen Geistesblitze !

Deine Ausführungen outen lediglich Deinen beschränkten Geisteszustand und zeigen, dass Du nichts begreifst und stattdessen mit Falschdarstellungen und Lügen hantierst. Wie gehabt eben. Deswegen bist Du bereits aus anderen Strängen geflogen, weil Deine ständigen dümmlichen Fehlinterpretationen selbst den Mods auf den Keks gehen. Leg mal eine andere Platte auf, wenn Su schon sonst nichts zu bieten hast.

Widder58
10.07.2013, 21:03
...danke für die zwei überaus hervorragende Artikeln von Broder...

Broder immer wieder lesenswert... :)

Schon die Tatsache das Du Ihm applaudierst zeigt den Dünnpfiffcharakter der Broderschen Ergüsse.

opppa
11.07.2013, 07:29
Schon die Tatsache das Du Ihm applaudierst zeigt den Dünnpfiffcharakter der Broderschen Ergüsse.

Du solltest uns hier endlich mal Deine Qualifikation für Deine medizinischen Diagnosen nachweisen!
(Oder wurde die auf die gefakte Postkarte geschrieben?)

:haha:

Löwe
11.07.2013, 09:35
Du solltest uns hier endlich mal Deine Qualifikation für Deine medizinischen Diagnosen nachweisen!
(Oder wurde die auf die gefakte Postkarte geschrieben?)

:haha:

Was hälst du davon? Er hat Recht. Da ändert dummes Gesülze auch nichts dran.:cool:

Widder58
11.07.2013, 11:38
Du solltest uns hier endlich mal Deine Qualifikation für Deine medizinischen Diagnosen nachweisen!
(Oder wurde die auf die gefakte Postkarte geschrieben?)

:haha:

Welche gefakte Postkarte, alter Mann - Du mußt nicht immer die Idiotie anderer nachahmen, Du bist selbst blöd genug. Zu dieser Erkenntnis reichen Deine Beiträge, da bedarf es keiner medizinischer Diagnosen.

C.Link
11.07.2013, 13:49
Ägyptische Streitkräfte töten Dutzende Hamas-Terroristen


Ägyptische Soldaten haben 32 Terroristen der islamistischen Killerorganisation Hamas aus dem von der Hamas widerrechtlich besetzten Gazastreifen erschossen und 45 weitere verhaftet. Das hat ein Militärsprecher am Donnerstag bekanntgegeben. Bei Aktionen des ägyptische Militärs gegen radikale Islamisten hatte es in den vergangenen Tagen Dutzende Tote und einige Hundert Verletzte gegeben. Hamas-Terroristen hatten vergeblich versucht, illegal nach Ägypten einzudringen und mit Terroranschlägen den gestürzten islamistischen Präsidenten Mursi zu unterstützen. Unklar ist im Moment, ob bundesdeutsche Antidemokraten und Terroristenanhänger wieder mittels einer sogenannten "Gazaflotte" versuchen werden, illegal Waffen an die, sich unter anderem auch positiv auf den Nationalsozialismus beziehende Hamas zu schmuggeln, deren Ziel ein "judenreiner Naher Osten" ist und die auch die Ermordung von Andersdenkenden, Andersgläubigen und Homosexuellen fordert und in ihrem Machtbereich praktiziert. Ähnlich agiert auch die Terrororganisation Fatah in den von ihr widerrechtlich besetzten Gebieten in den israelischen Landesteilen Judäa und Samaria - auch dort beobachtet man mit wachsender Sorgen den Zusammenbruch des islamistischen Despotenregimes in Ägypten.


Einwandfrei … die Aktion der Ägyptische Streitkräfte … 32 Hamas-Terroristen auf einen Streich …

Sprecher
11.07.2013, 13:53
Einwandfrei … die Aktion der Ägyptische Streitkräfte … 32 Hamas-Terroristen auf einen Streich …

"Killerorganisation Hamas", "von der Hamas widerrechtlich besetzten Gazastreifen"
Der Text hört sich stark nach einer zionistischen Propgandaquelle an. Klar daß du die Quellenangabe verschweigst.

C.Link
11.07.2013, 14:03
"Killerorganisation Hamas", "von der Hamas widerrechtlich besetzten Gazastreifen"
(...)


Du bist nur ein lausiger Sprecher der anderen … die Farbe Rot ist dir eigen, gelle … :D

opppa
11.07.2013, 16:28
Was hälst du davon? Er hat Recht. Da ändert dummes Gesülze auch nichts dran.:cool:

Genau!
Alle sind doof außer Mama! (und der eigene Haßprediger)

:haha::haha:

opppa
11.07.2013, 16:32
Welche gefakte Postkarte, alter Mann - Du mußt nicht immer die Idiotie anderer nachahmen, Du bist selbst blöd genug. Zu dieser Erkenntnis reichen Deine Beiträge, da bedarf es keiner medizinischer Diagnosen.

Fettung durch mich!

Steht das so in Deinem Koran?

:haha:

Quo vadis
11.07.2013, 16:34
"Killerorganisation Hamas", "von der Hamas widerrechtlich besetzten Gazastreifen"
Der Text hört sich stark nach einer zionistischen Propgandaquelle an. Klar daß du die Quellenangabe verschweigst.

Die Meldung ist totaler Humbug. Ich mag deinen Scharfsinn der den Schwachsinn der Hasbaras immer wieder ad aburdum führt. Hamas muß eigentlich nur nach syrien gehen da gibt's dann nagelneue Westwaffen und israelische Luftschläge gegen Assadtruppen.

Widder58
11.07.2013, 17:49
Fettung durch mich!

Steht das so in Deinem Koran?

:haha:

Nein, im HPF Forum. Für jeden lesbar.

Widder58
11.07.2013, 17:51
Einwandfrei … die Aktion der Ägyptische Streitkräfte … 32 Hamas-Terroristen auf einen Streich …

Die Schreibweise des Textes sagt bereits alles aus, ebnso glaubhaft wie der Inhalt ist die Angabe der Opferzahlen.

Widder58
11.07.2013, 17:52
Du bist nur ein lausiger Sprecher der anderen … die Farbe Rot ist dir eigen, gelle … :D

Lausig ist die Qualität Deiner Beiträge und "Quellen".

opppa
11.07.2013, 18:09
Nein, im HPF Forum. Für jeden lesbar.

Na ja dann halte ich Deine höchstwissenschaftliche Expertise - wie ich es immer tue - für den Ausdruck Deiner Hilflosigkeit!

(Du darfst Dir aber auch wünschen, daß ich Deine Ergüsse als das Gestammel eines Irren interpretiere)

:ja:

Löwe
11.07.2013, 18:51
Nein, im HPF Forum. Für jeden lesbar.

Dazu muß man aber auch des Lesens kundig sein, gelle?:ätsch:

Widder58
11.07.2013, 19:01
Na ja dann halte ich Deine höchstwissenschaftliche Expertise - wie ich es immer tue - für den Ausdruck Deiner Hilflosigkeit!

(Du darfst Dir aber auch wünschen, daß ich Deine Ergüsse als das Gestammel eines Irren interpretiere)

:ja:

Du glaubst gar nicht wie das in Deinem Falle irrelvant ist... Auch dazu reicht es, sich Deine "Beiträge" hier vor Augen zu führen.

Widder58
11.07.2013, 19:01
Dazu muß man aber auch des Lesens kundig sein, gelle?:ätsch:

Opppa kann lesen, er begreifts halt nur nicht.

opppa
11.07.2013, 19:06
Du glaubst gar nicht wie das in Deinem Falle irrelvant ist... Auch dazu reicht es, sich Deine "Beiträge" hier vor Augen zu führen.

Wenn ich Dich frustrieren wollte, würde ich Dir jetzt ganz genau beschreiben, wo mir Deine Beiträge vorbeistreichen!

:ja:

Widder58
11.07.2013, 19:08
Wenn ich Dich frustrieren wollte, würde ich Dir jetzt ganz genau beschreiben, wo mir Deine Beiträge vorbeistreichen!

:ja:

Dazu müßtest Du meine Aussagen und Beiträge zumindest in Ansätzen kapieren, das ist nicht gegeben - also wälz Dich weiter in Deiner Spamsoße.

mr-mali
13.07.2013, 17:55
Auch dazu reicht es, sich Deine "Beiträge" hier vor Augen zu führen.

Soll ich sie mal wieder an ihre "Beiträge" erinnern, Herr Postkarten-Hausierer? ZB, an al-Eizaria, die vermeintliche "zionistische :crazy: Bettenburg"?

mr-mali
13.07.2013, 17:58
Dazu müßtest Du meine Aussagen und Beiträge zumindest in Ansätzen kapieren, das ist nicht gegeben - also wälz Dich weiter in Deiner Spamsoße.

Was gibt es bei ihnen zu verstehen? ZB, dass Israel seine Filme aus 1977 in Häusern von 1980-ern drehte?

Oder dass Israel gar nicht existiert?

Oder dass nicht Deutschland Polen, sondern die Polen :D Deutschland am 1.9.1939 angegriffen hätten?

Widder58
13.07.2013, 23:13
Soll ich sie mal wieder an ihre "Beiträge" erinnern, Herr Postkarten-Hausierer? ZB, an al-Eizaria, die vermeintliche "zionistische :crazy: Bettenburg"?

gäääähhhhnnnn... Deine Platte hat einen Sprung - aber es zeigt, mit welchen Mängeln Du behaftet bist.

Widder58
13.07.2013, 23:17
Was gibt es bei ihnen zu verstehen? ZB, dass Israel seine Filme aus 1977 in Häusern von 1980-ern drehte?

Wer hat das je behauptet, Du Vollspinner... Ist es soweit, dass Du Dir Deine Lügen jetzt schon selbst auf die Füße kotzen mußt damit Du hier überhaupt noch was reinklieren kannst...


Oder dass Israel gar nicht existiert?
Das existiert nur bei Zionisten und deren Speichellecker.


Oder dass nicht Deutschland Polen, sondern die Polen :D Deutschland am 1.9.1939 angegriffen hätten?

Auch das hat nie jemand behauptet außer Du selbst, Du argumentative Flachfeile. Ansonsten bring gefälligst die entsprechenden Zitate.

Löwe
14.07.2013, 17:18
Was gibt es bei ihnen zu verstehen? ZB, dass Israel seine Filme aus 1977 in Häusern von 1980-ern drehte?

Oder dass Israel gar nicht existiert?

Oder dass nicht Deutschland Polen, sondern die Polen :D Deutschland am 1.9.1939 angegriffen hätten?

Gibts darüber noch irgendwo einen Zweifel? Ich meine, außer auf den Golanhöhen.:cool:

opppa
15.07.2013, 12:57
Was gibt es bei ihnen zu verstehen? ZB, dass Israel seine Filme aus 1977 in Häusern von 1980-ern drehte?

Oder dass Israel gar nicht existiert?

Oder dass nicht Deutschland Polen, sondern die Polen :D Deutschland am 1.9.1939 angegriffen hätten?

Gibts darüber noch irgendwo einen Zweifel? Ich meine, außer auf den Golanhöhen.:cool:

So richtig halte ich - jedenfalls für mich - die Aussage des von Dir gefetteten Satzes nicht wirklich für wichtig!

Jedenfalls gilt für mich das, was ich zur Geschichte dieser Zeit von meinen Eltern und Großelten gehört habe.

:hmm:

Löwe
15.07.2013, 14:55
[QUOTE=Löwe;6414033]

So richtig halte ich - jedenfalls für mich - die Aussage des von Dir gefetteten Satzes nicht wirklich für wichtig!

Jedenfalls gilt für mich das, was ich zur Geschichte dieser Zeit von meinen Eltern und Großelten gehört habe.

:hmm:

Tja, das habe ich wohl auch, aber war das auch immer objektiv, oder kam da nicht ab und zu son klein bischen Adolf mit durch? Es wäre ja eigenartig wenn nicht.

opppa
15.07.2013, 18:46
[QUOTE=opppa;6415875]

Tja, das habe ich wohl auch, aber war das auch immer objektiv, oder kam da nicht ab und zu son klein bischen Adolf mit durch? Es wäre ja eigenartig wenn nicht.

So richtig interessant wird es erst, wenn man die Erzählungen von verschiedenen Stellen miteinander vergleicht und dann für die eigene Betrachtung gegeneinander abwägt!

:hmm:

Löwe
16.07.2013, 09:38
[QUOTE=Löwe;6416150]

So richtig interessant wird es erst, wenn man die Erzählungen von verschiedenen Stellen miteinander vergleicht und dann für die eigene Betrachtung gegeneinander abwägt!

:hmm:

Innerhalb der Famielie, eben bei Famielienfeiern, waren die Meinungen nicht so sehr auseinander laufend. Was den Krieg betraf, da waren die Meinungen gleich, niemand in meiner Famielie hat den Krieg in der Etappe erlebt und die Nähe zur "Henrichshütte" hat auch Bombenangriffe gebracht, die nicht immer nur das Ziel trafen. Bei meiner Oma hatte man den Keller als Luftschutzraum ausgebaut und ich kann mich noch gut an eine blaue Glühbirne erinnern, die noch einige Jahre nach dem Krieg dort verwendet wurde.

Alfred
16.07.2013, 11:07
So richtig interessant wird es erst, wenn man die Erzählungen von verschiedenen Stellen miteinander vergleicht und dann für die eigene Betrachtung gegeneinander abwägt!

:hmm:

Das ist eine sehr gute Methode die ich auch anwende.

opppa
16.07.2013, 11:27
[QUOTE=opppa;6416623]

Innerhalb der Famielie, eben bei Famielienfeiern, waren die Meinungen nicht so sehr auseinander laufend. Was den Krieg betraf, da waren die Meinungen gleich, niemand in meiner Famielie hat den Krieg in der Etappe erlebt und die Nähe zur "Henrichshütte" hat auch Bombenangriffe gebracht, die nicht immer nur das Ziel trafen. Bei meiner Oma hatte man den Keller als Luftschutzraum ausgebaut und ich kann mich noch gut an eine blaue Glühbirne erinnern, die noch einige Jahre nach dem Krieg dort verwendet wurde.

Mir wurde glaubhaft berichtet, daß ca. 5 - 8 m von unserem Haus auf der Straße eine dicke Bombe runtergekommen und nicht explodiert ist. Wenn das kein Blindgänger gewesen wäre, müsstest Du Dich heute mit anderen Mitforisten rumärgern. BTW: Die Bome ging nicht hoch, weil sie das durch Sabotage nicht konnte.

Bei uns gab es (gottseidank) praktisch keine gezielten Bombenangriffe, weil die Hauptziele im Ruhrgebiet lagen.

:ja:

Löwe
16.07.2013, 13:57
[QUOTE=Löwe;6417791]

Mir wurde glaubhaft berichtet, daß ca. 5 - 8 m von unserem Haus auf der Straße eine dicke Bombe runtergekommen und nicht explodiert ist. Wenn das kein Blindgänger gewesen wäre, müsstest Du Dich heute mit anderen Mitforisten rumärgern. BTW: Die Bome ging nicht hoch, weil sie das durch Sabotage nicht konnte.

Bei uns gab es (gottseidank) praktisch keine gezielten Bombenangriffe, weil die Hauptziele im Ruhrgebiet lagen.

:ja:

Erstaunlich, weil doch gerade Velberts Kleinindustrie ein Ziel hätte sein können. Ich meine andererseits wußte die Bombe bestimmt, daß du dich in 67 Jahren mit mir herumstreiten wirst und weil Bomben ja intelligent sind, ........, gelle?:D

Löwe
16.07.2013, 14:03
Das ist eine sehr gute Methode die ich auch anwende.

Hab ich auch immer getan, als es noch "Radio DDR", den "Schwarzen Kanal" und "Neues Deutschland" gab. Wenn beide, ost und west, über das gleiche Thema berichtet haben, konnte man sich aus dem Mittel heraus gut informieren. Heute? Wenn es nicht "Hurra Amerika" ist, wirds garnicht mehr behandelt. Alles über das nicht berichtet wird, exitiert auch nicht, so einfach ist das.:Nazi:

opppa
16.07.2013, 16:08
[QUOTE=opppa;6418077]

Erstaunlich, weil doch gerade Velberts Kleinindustrie ein Ziel hätte sein können. Ich meine andererseits wußte die Bombe bestimmt, daß du dich in 67 Jahren mit mir herumstreiten wirst und weil Bomben ja intelligent sind, ........, gelle?:D

Ich halte Dir mal zugute, daß Du wenigstens die (frühere) Struktur der Wirtschaft in Velbert nicht (genau genug) kennst.
Die Velberter Wirtschaft spielte sich - mal abgesehen von einigen, wenigen Großfirmen - verteilt über das gesamte (alte) Stadtgebiet in den Hinterhöfen ab. Wenn da eine Firma mehr als 15 Beschäftigte hatte, war sie eigentlich schon groß!
Um diese Betriebe komplett auszuschalten, hätte man das gesamte Stadtgebiet platt machen müssen. Außerdem war an einigen großen Firmen (Yale & Towne - bzw BKS oder Stanley) das amerikanische Großkapital beteiligt und wird schon deshalb eine schützende Hand über ihr Eigentum gehalten haben.

:hmm:

Löwe
16.07.2013, 20:03
[QUOTE=Löwe;6418518]

Ich halte Dir mal zugute, daß Du wenigstens die (frühere) Struktur der Wirtschaft in Velbert nicht (genau genug) kennst.
Die Velberter Wirtschaft spielte sich - mal abgesehen von einigen, wenigen Großfirmen - verteilt über das gesamte (alte) Stadtgebiet in den Hinterhöfen ab. Wenn da eine Firma mehr als 15 Beschäftigte hatte, war sie eigentlich schon groß!
Um diese Betriebe komplett auszuschalten, hätte man das gesamte Stadtgebiet platt machen müssen. Außerdem war an einigen großen Firmen (Yale & Towne - bzw BKS oder Stanley) das amerikanische Großkapital beteiligt und wird schon deshalb eine schützende Hand über ihr Eigentum gehalten haben.

:hmm:

Schrieb ich nicht Kleinindustrie, Weltmeister? Jeder, der in der Nähe wohnte, kannte die industrielle Struktur von Velbert. Die Schwerindustrie bestand aus ein paar Gießereien. Der Rest lief wohl mehr unter "Manufaktur".

opppa
17.07.2013, 07:45
[QUOTE=opppa;6418793]

Schrieb ich nicht Kleinindustrie, Weltmeister? Jeder, der in der Nähe wohnte, kannte die industrielle Struktur von Velbert. Die Schwerindustrie bestand aus ein paar Gießereien. Der Rest lief wohl mehr unter "Manufaktur".

Diese "Manufakturen" haben aber - solange sie aufgrund ihres Know-Hows konkurrenzlos waren - ihren Mann immer recht gut ernährt.

Leider ist der durch den Krieg produzierte Nachholbedarf bei Kleineisenartikeln vorbei. Dazu noch, daß die Produzenten in Billigländern inzwischen auch gelernt haben, die Konkurrenzprodukte genauso gut abzukupfern, wie es die Kleinfirmen in Velbert jahrzehntelang gemacht haben.

Die Gießereien in Velbert sind restlos dem Nazi (Ignacio Lopez) zum Opfer gefallen. So sind inzwischen auf den Geländen der alten Gießereien - meist sogar noch in der Stadtmitte - Wohnhäuser, kleine Industriegebiete und sogar eine Kombination aus Finanzamt und Amtsgericht (mit einer guten und preiswerten Kantine) entstanden.

Man krost sich also - nach gutem, alten Brauch - durch!

:hmm:

Löwe
17.07.2013, 08:47
[QUOTE=Löwe;6419619]

Diese "Manufakturen" haben aber - solange sie aufgrund ihres Know-Hows konkurrenzlos waren - ihren Mann immer recht gut ernährt.

Leider ist der durch den Krieg produzierte Nachholbedarf bei Kleineisenartikeln vorbei. Dazu noch, daß die Produzenten in Billigländern inzwischen auch gelernt haben, die Konkurrenzprodukte genauso gut abzukupfern, wie es die Kleinfirmen in Velbert jahrzehntelang gemacht haben.

Die Gießereien in Velbert sind restlos dem Nazi (Ignacio Lopez) zum Opfer gefallen. So sind inzwischen auf den Geländen der alten Gießereien - meist sogar noch in der Stadtmitte - Wohnhäuser, kleine Industriegebiete und sogar eine Kombination aus Finanzamt und Amtsgericht (mit einer guten und preiswerten Kantine) entstanden.

Man krost sich also - nach gutem, alten Brauch - durch!

:hmm:

Was ist denn jetzt auf Gelände "Woeste"?

opppa
17.07.2013, 11:56
[QUOTE=opppa;6420484]

Was ist denn jetzt auf Gelände "Woeste"?

Die alte Fabrik wird gerade abgerissen und es soll ein neuer EDEKA-Laden dahin! (Ich bin aber nicht so genau informiert, weil das "Oberstadt" ist.)

Löwe
17.07.2013, 11:58
[QUOTE=Löwe;6420580]

Die alte Fabrik wird gerade abgerissen und es soll ein neuer EDEKA-Laden dahin! (Ich bin aber nicht so genau informiert, weil das "Oberstadt" ist.)

Tja, mal wieder etliche Arbeitsplätze vernichtet. Ob die umliegenden Leute jetzt weniger Staub wischen müssen?

opppa
17.07.2013, 12:07
[QUOTE=opppa;6421085]

Tja, mal wieder etliche Arbeitsplätze vernichtet. Ob die umliegenden Leute jetzt weniger Staub wischen müssen?

Wie schon gesagt - das ist Oberstadt - , aber die Gießereien in Velbert gehen alle auf das Konto von Ignacio Lopez!

:hmm:

Löwe
17.07.2013, 12:16
[QUOTE=Löwe;6421095]

Wie schon gesagt - das ist Oberstadt - , aber die Gießereien in Velbert gehen alle auf das Konto von Ignacio Lopez!

:hmm:

Ich hab viele Jahre Formanlagen konstruiert und IBS, Kaum eine Firma in Deutchland hat überlebt, es wurde immer Mehr im Ostblock (ehem. Ostblock) gefertigt. Ist halt billiger und den Zirkus mit den Öko-Idioten gibts dort auch nicht. Sie haben jebenfalls verhindert, daß die Kühe auf den umliegenden Wiesen mit schwarzen Rüsseln rumlaufen.

opppa
17.07.2013, 12:27
[QUOTE=opppa;6421085]

Tja, mal wieder etliche Arbeitsplätze vernichtet. Ob die umliegenden Leute jetzt weniger Staub wischen müssen?

Nu ja, ich erinnere mich noch recht gut daran, daß in meinem Elternhaus die Scheiben der Speicherfenster immer vom Staub der naheliegenden Gießerei undurchsichtig wurden.
Wenn ich im Sommer zur Schule ging, musste ich bei schönem Wetter vor den Gießereien immer die Augen schließen, um keinen Sand in die Augen zu bekommen!

Die Staubimmissionen sind mit dem Tod der Gießereien praktisch weg. und außerdem findet man (gelegentlich) auch mal wieder Steinpilze, die
offensichtlich die im Formsand enthaltenen Chemikalien nicht vertrugen.

So hat eben alles - wenn man die Rente durch hat - auch seine guten Seiten!

:D

Löwe
17.07.2013, 12:40
[QUOTE=Löwe;6421095]

Nu ja, ich erinnere mich noch recht gut daran, daß in meinem Elternhaus die Scheiben der Speicherfenster immer vom Staub der naheliegenden Gießerei undurchsichtig wurden.
Wenn ich im Sommer zur Schule ging, musste ich bei schönem Wetter vor den Gießereien immer die Augen schließen, um keinen Sand in die Augen zu bekommen!

Die Staubimmissionen sind mit dem Tod der Gießereien praktisch weg. und außerdem findet man (gelegentlich) auch mal wieder Steinpilze, die
offensichtlich die im Formsand enthaltenen Chemikalien nicht vertrugen.

So hat eben alles - wenn man die Rente durch hat - auch seine guten Seiten!

:D

Ich bin kein Gießerei-Papst, aber außer Kohlenstaub und Bentonit ist im Formsand normal nichts drin. Es gibt Verfahren mit Furanen, die für Kerne und bestimmte Verfahren, wie Motorenguß, angewendet wurden. Die die dabei entstehenden Dämpfe beim Abgießen sind gesundheitsschädlich.
Meine Mutter konnte die Wäsche nicht im Freien trocknen, nur immer auf dem Dachboden. Alle 4h war Abstich am Hochofen und die Blaskonverter im Stahlwerk hauten Schwefel und Phosphor in die Luft, schön kräftig gelb. Natürlich auch heiße Metallspäne, die sich im Autolack einbrannte, aber wer hatte damals schon ein Auto? Jedenfalls hat man gesehn was man athmete.