PDA

Vollständige Version anzeigen : Union will Kindergeld und Steuerfreibeträge anheben



Maggie
20.06.2013, 17:10
Berlin - Die Union will nach der Bundestagswahl das System von Ehegattensplitting, Kindergeld und Steuerfreibeträgen zu einem "faktischen Familiensplitting" weiterentwickeln.
http://www.stern.de/politik/deutschland/union-will-kindergeld-und-steuerfreibetraege-anheben-2027436.html

Wie oft will Schröder noch das Kindergeld erhöhen oder sonstige finanzielle Anreize zur Fortpflanzung schaffen? Hat sie immer noch nicht kapiert, dass dies nicht der richtige Weg ist? Kein Land gibt so viel Geld für Kinder aus wie Deutschland. Und in keinem Land werden so wenig Kinder geboren wie hier. Das Problem liegt eher darin, dass deutsche Eltern versuchen die "Übereltern" zu sein. Ist das nicht möglich, lassen sie es lieber ganz. Eltern in anderen Ländern denken nicht so perfektionistisch und ziehen ihre Kleinen auch groß.
Von mehr finanziellen Leistungen profitieren wieder nur bildungsferne Familien, deren Sprösslinge sowieso nicht zur positiven Arbeits- und Rentenentwicklung beitragen.

Korgan
20.06.2013, 19:02
Das Ziel dieser Leute ist die Vernichtung und Ausrottung des Deutschen Volkes. Dieser ganze Quatsch ist nur Sand in die Augen der Schafe. Warum ist mein kluges, treues und fleissiges Deutsches Volk nur so blind? Gott helfe uns.

Pappenheimer
20.06.2013, 19:15
Na Klasse. Bei noch mehr Kindergeld ahne ich schon aus welchen Teilen der Welt die kinderreichen Familien nach Deutschland stroemen um sich in der H4-Haengematte wohl zu fuehlen. Ich vermute genau dies ist auch die Absicht dieser Lobbypartei, die deutschen Loehne muessen halt noch mehr gedrueckt aehhh wettbewerbsfaehig gemacht werden.

mick31
20.06.2013, 19:18
Die einzigen die dann mehr Kinder bekommen werden sind die asozialen und die K anaken, man muß Familien dadurch fördern gerechte Löhne zu bezahlen, in den 70 er Jahren war es noch üblich das der Vater arbeitet, und die Mutter maximal einen Halbtagsjob hat und das Geld hat gereicht für Auto, Kredit fürs Haus und 2 Kinder.
Heutzutage ist das Geld dafür auch mit 2 Vollzeitstellen knapp.

opppa
20.06.2013, 19:27
Das Ziel dieser Leute ist die Vernichtung und Ausrottung des Deutschen Volkes. Dieser ganze Quatsch ist nur Sand in die Augen der Schafe. Warum ist mein kluges, treues und fleissiges Deutsches Volk nur so blind? Gott helfe uns.

Fettung durch mich!

"Dein" kluges, treues und fleißiges Deutsches Volk - oder besser, der Teil der diese Eigenschaften aufweist - ist zu fett geworden und bemüht sich, durch Einsparung von Kosten (zu Lasten des restlichen Volks) die eigenen Gewinnbeteiligungen zu steigern.
Da bleibt dann - selbst den Klugen darunter - praktisch keine Zeit mehr, Teile der eigenen Arbeitskraft in die Entwicklung innovativer Produkte zu investieren!

:ja:

Candymaker
20.06.2013, 19:53
Die Deutschen werden auch dann keine Kinder bekommen, wenn man das Kindergeld auf 1000 Euro anhebt...fortpflanzen werden sich sowieso nur die Moslems und die Zigeuner, sonst niemand...

Maggie
21.06.2013, 08:44
Die Deutschen werden auch dann keine Kinder bekommen, wenn man das Kindergeld auf 1000 Euro anhebt...fortpflanzen werden sich sowieso nur die Moslems und die Zigeuner, sonst niemand...

So ist es!
Das Ganze soll wieder nur ein Wahlkampf-Geschenk werden. Geht aber an die Falschen. Schröder ist nicht viel besser als ihre Vorgängerin, die Gebärmutter der CDU.

Cleopatra
21.06.2013, 08:57
Da wird sich die Türkenfamilie hier im Ort mit ihren über 10 Kindern gewaltig freuen.

Agnostiker
21.06.2013, 08:57
Kindergeld an Bedingungen knöpfen, zB das Kinder, wenn sie in den Kindergarten kommen, spätestens bei der Einschulung, vernünftiges Deutsch sprechen können, ansonsten muss das Kindergeld zurück erstattet werden, im ganzen oder mindestens zur Hälfte, würde so einige Probleme in Deutschland lösen.

Cleopatra
21.06.2013, 09:04
Kindergeld an Bedingungen knöpfen, zB das Kinder, wenn sie in den Kindergarten kommen, spätestens bei der Einschulung, vernünftiges Deutsch sprechen können, ansonsten muss das Kindergeld zurück erstattet werden, im ganzen oder mindestens zur Hälfte, würde so einige Probleme in Deutschland lösen.

Ausländern gar kein Kindergeld geben.

Agnostiker
21.06.2013, 09:14
Ausländern gar kein Kindergeld geben.
Geht nicht, würde gegen die Grundgesetze verstoßen. Aber wenn es gewisse Bedingungen gibt die für alle gelten, wie die von mir genannte, so sehe ich da keinen verstoß zum GG.

opppa
21.06.2013, 09:32
Ausländern gar kein Kindergeld geben.

Wieviele zusätzliche Plastik-Deutsche die CDU wählen hättest Du denn gerne?

:?

Pillefiz
27.06.2013, 09:54
http://s14.directupload.net/images/130627/ew9aiq75.jpg (http://www.directupload.net)

Sui
27.06.2013, 10:00
http://s14.directupload.net/images/130627/ew9aiq75.jpg (http://www.directupload.net)

Ich modefiziere: Die Deutschen brauchen Löhne, dass ein Elternteil sich um die Kinder kümmern und der andere Elternteil arbeiten kann. Und Da die Ehe unter einem besonderen Schutz steht und zwar die von Mann und Frau und keine perversen Liebesgemeinschaften, bleibt das Ehegattensplitting.

Marlen
27.06.2013, 10:14
Kindergeld, sollte es nur noch Kindbezogen geben .....

Es gibt kein Geld mehr für Bier, Zigaretten usw.

Alle Kinder bekommen alles was sie brauchen umsonst ....
Bildung und Ausbildung - Schulkleidung, Lernmaterial und eine warme
Mahlzeit in der Schule auch!

Die Eltern bekommen nix .....

Ansonsten - Kinder sind Privatangelegenheit - man sollte schon wissen
wieviel man sich davon leisten kann.

Wetten, dass wir dann eine Gesellschaft bekommen - mit der der Staat
wieder Staat machen kann!

BlackForrester
30.06.2013, 18:23
Alle Kinder bekommen alles was sie brauchen umsonst ....
Bildung und Ausbildung - Schulkleidung, Lernmaterial und eine warme
Mahlzeit in der Schule auch!

Ansonsten - Kinder sind Privatangelegenheit - man sollte schon wissen
wieviel man sich davon leisten kann.

Wetten, dass wir dann eine Gesellschaft bekommen - mit der der Staat
wieder Staat machen kann!


Erst einmal hast Du recht...Kinder sind Privatsache und die Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Ich gehe, bis zu einem gewissen Grad, mit Dir...denn nicht nur Bildung und Ausbildung sowie Frühstück, Mittag- und Abendessen müsste dann umsonst sein...sondern auch soziale und kulturelle Einrichtungen und Leistungen dürften dann für Kinder nichts kosten und Leistungen wie z.B. Krankenversicherung müssten auch weiterhin von der Allgemeinheit mitfinanziert werden.

tabasco
30.06.2013, 18:27
Ausländern gar kein Kindergeld geben.

Ha-ha.

Marlen
01.07.2013, 05:16
Erst einmal hast Du recht...Kinder sind Privatsache und die Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Ich gehe, bis zu einem gewissen Grad, mit Dir...denn nicht nur Bildung und Ausbildung sowie Frühstück, Mittag- und Abendessen müsste dann umsonst sein...sondern auch soziale und kulturelle Einrichtungen und Leistungen dürften dann für Kinder nichts kosten und Leistungen wie z.B. Krankenversicherung müssten auch weiterhin von der Allgemeinheit mitfinanziert werden.Einverstanden!

..... nur, die Eltern sollte man schon auch einbinden in die Kosten ... umsonst gibt
es nicht auf dieser Welt - auch keine Kinder :cool:

Einigen wir uns auf eine warme Mahlzeit auf Staatskosten - die anderen zwei bis drei
zahlen Mama und Papa.

Hank Rearden
01.07.2013, 06:01
Einverstanden!

..... nur, die Eltern sollte man schon auch einbinden in die Kosten ... umsonst gibt
es nicht auf dieser Welt - auch keine Kinder :cool:


Weißt Du, was Kinder kosten?
Mit den paar Pimperlingen vom Staat kann man jedenfalls keine Kinder großziehen.
Und wenn Kinder ausschließlich Privatsache sind:
Wer bezahlt denn die Renten?

zoon politikon
01.07.2013, 07:53
http://s14.directupload.net/images/130627/ew9aiq75.jpg (http://www.directupload.net)

Sehr richtig! Da liegt der Hase im Pfeffer!!

Und zwar muss das steuerlich so gestaltet werden, dass mehr als zwei Kinder nicht zu einer Einkommenssenke werden, dass man seinen Lebensstil extrem runterfahren muss.
Gesellschaftlich muss das Modell DEUTSCHE (sozial integrierte) Familie mit mehr als zwei Kindern propagiert werden und nicht irgendwelche DINKS, die in der Weltgeschichte rumfahren und überlegen, welches Loft sie demnächst beziehen und welche Retro-Sonnenbrille dazu passt...

Marlen
01.07.2013, 09:27
Weißt Du, was Kinder kosten?
Mit den paar Pimperlingen vom Staat kann man jedenfalls keine Kinder großziehen.
Und wenn Kinder ausschließlich Privatsache sind:
Wer bezahlt denn die Renten?Ja klar weiss ich das.

Ich weiss auch was Stolz und Abhängigkeit von anderen Leuten bedeutet .....

Früher gab es viele Großfamilien, da gab es noch nicht diese Überbezahlung
vom Staat ...... da gab es noch keine müde Mark für Kinder ....

Daraus sind Leute entstanden (Erziehung, Verzicht und andere Werte) mit denen der
Staat Staat machen konnte!

Heute gibt es doch nur noch diese Einsackmentalität .... und möglichst alles
ohne Gegenleistung.

Weisst Du warum es jungen Eltern oft am nötigen Bargeld fehlt?????

Ich sah neulich eine junge Frau mit Kinderwagen und noch zwei Kleinkinder bei Mc Donald.
Ein Stop bei diesem Fastfoodfritzen kostet für vier Personen mindestens 25 EURO.

Frische Karotten, Lauch, Zwiebeln usw. kosten für soviel Personen plus Würstchen
und Nudeln 5 EURO.

Bedeutet, die Leutchen sollten sich nicht vermehren dürfen bevor sie nicht kochen
können.

.... und vergiss nicht, Rentner haben schon bis zu 45 Jahren bearbeitet und alle Kassen gefüllt, und somit die jetzigen Kinder finanziert.

Jetzt bist Du an der Reihe mit Zurückgeben was Du bekommen hast - nennt sich Generationenvertrag!

BlackForrester
01.07.2013, 23:25
Einverstanden!

..... nur, die Eltern sollte man schon auch einbinden in die Kosten ... umsonst gibt
es nicht auf dieser Welt - auch keine Kinder :cool:

Einigen wir uns auf eine warme Mahlzeit auf Staatskosten



Mama und Papa müssen so schon genug zahlen...allgemein eine größere Wohnung, Klamotten etc. und dann hat ein Kind auch noch andere Bedürfnisse...und man sollte auch einmal so weit denken...die heutigen Kinder sind die Steuer- und Beitragszahler von morgen und davon profitiert die ganze Gesellschaft.

Man könnte auch das absolute Gegenbeispiel aufmachen:
Es gibt nichts für Kinder...sprich, dann liegt es bei JEDEM selber, ob er Kinder bekommen will oder nicht...dann funktioniert es aber auch im Alter nach dem "Versorgungsprinzip"...wer keine Kinder hat muss auch im Alter schauen wo er bleibt, während derjenige, welcher Kinder hat an deren Steuern und Abgaben partipiziert.

elas
01.07.2013, 23:37
http://www.stern.de/politik/deutschland/union-will-kindergeld-und-steuerfreibetraege-anheben-2027436.html

Wie oft will Schröder noch das Kindergeld erhöhen oder sonstige finanzielle Anreize zur Fortpflanzung schaffen? Hat sie immer noch nicht kapiert, dass dies nicht der richtige Weg ist? Kein Land gibt so viel Geld für Kinder aus wie Deutschland. Und in keinem Land werden so wenig Kinder geboren wie hier. Das Problem liegt eher darin, dass deutsche Eltern versuchen die "Übereltern" zu sein. Ist das nicht möglich, lassen sie es lieber ganz. Eltern in anderen Ländern denken nicht so perfektionistisch und ziehen ihre Kleinen auch groß.
Von mehr finanziellen Leistungen profitieren wieder nur bildungsferne Familien, deren Sprösslinge sowieso nicht zur positiven Arbeits- und Rentenentwicklung beitragen.

Das einzige was sie damit bewirkt ist noch mehr Zuwanderung von asozialen Grossfamilien aus Osteuropa!:crazy:

Marlen
02.07.2013, 05:43
Mama und Papa müssen so schon genug zahlen...allgemein eine größere Wohnung, Klamotten etc. und dann hat ein Kind auch noch andere Bedürfnisse...und man sollte auch einmal so weit denken...die heutigen Kinder sind die Steuer- und Beitragszahler von morgen und davon profitiert die ganze Gesellschaft.

Man könnte auch das absolute Gegenbeispiel aufmachen:
Es gibt nichts für Kinder...sprich, dann liegt es bei JEDEM selber, ob er Kinder bekommen will oder nicht...dann funktioniert es aber auch im Alter nach dem "Versorgungsprinzip"...wer keine Kinder hat muss auch im Alter schauen wo er bleibt, während derjenige, welcher Kinder hat an deren Steuern und Abgaben partipiziert.Es lässt sich auf einen Nenner bringen: Nehmen und Geben!

Ledige ohne Kinder und doppelverdienende Ehepaare ohne Kinder zahlen am meisten in die Töpfe ein
aus denen so großzügig verteilt wird.

Eltern mit mehreren Kindern zahlen gar keine Steuern .... die entnehmen nur aus den Töpfen.

Für wie strapazierfähig hältst Du eigentlich die Kinderlosen?

.... und hat man als Elternteil nicht auch das Gefühl - das ist mein Kind und
das kann ich mir leisten .... und der Nachbar braucht es nicht finanzieren ....
Die Komponente Stolz wäre nicht schlecht ....

Wer Kinder wegen des Kindergeldes in die Welt setzt ist nicht ganz
richtig unter der Frisur!

Ich will aber die Kinder unterstützen und nicht deren Erzeuger!

Deine Hoffnung, dass das einmal die Steuerzahler sind von morgen .... ist eine trügerische.

Kinder, die keinen Schulabschluss schaffen und von denen haben wir inzwischen leider genug
- werden nie einen Arbeitsplatz bekommen ... nix verdienen und gar nicht einzahlen können.

Maggie
02.07.2013, 17:13
Das einzige was sie damit bewirkt ist noch mehr Zuwanderung von asozialen Grossfamilien aus Osteuropa!:crazy:

Genau so ist es!

Freikorps
02.07.2013, 17:20
Schön, mehr Kindergeld, darüber werden sich wohl überwiegend die Musel freuen!

Branka
02.07.2013, 17:21
Schön, mehr Kindergeld, darüber werden sich wohl überwiegend die Musel freuen!

:rofl: :rofl:

Freikorps
02.07.2013, 17:25
Ja klar weiss ich das.

Ich weiss auch was Stolz und Abhängigkeit von anderen Leuten bedeutet .....

Früher gab es viele Großfamilien, da gab es noch nicht diese Überbezahlung
vom Staat ...... da gab es noch keine müde Mark für Kinder ....

Daraus sind Leute entstanden (Erziehung, Verzicht und andere Werte) mit denen der
Staat Staat machen konnte!

Heute gibt es doch nur noch diese Einsackmentalität .... und möglichst alles
ohne Gegenleistung.

Weisst Du warum es jungen Eltern oft am nötigen Bargeld fehlt?????

Ich sah neulich eine junge Frau mit Kinderwagen und noch zwei Kleinkinder bei Mc Donald.
Ein Stop bei diesem Fastfoodfritzen kostet für vier Personen mindestens 25 EURO.

Frische Karotten, Lauch, Zwiebeln usw. kosten für soviel Personen plus Würstchen
und Nudeln 5 EURO.

Bedeutet, die Leutchen sollten sich nicht vermehren dürfen bevor sie nicht kochen
können.

.... und vergiss nicht, Rentner haben schon bis zu 45 Jahren bearbeitet und alle Kassen gefüllt, und somit die jetzigen Kinder finanziert.

Jetzt bist Du an der Reihe mit Zurückgeben was Du bekommen hast - nennt sich Generationenvertrag!

Hast du Kinder? - Kinder wollen eine Zeitlang gerne zu Mc Donalds, nach einiger Zeit legt sich das und die Kinder wollen seltener dort hin! Warum soll man seinen Kindern nicht auch mal einen Besuch beim einem Fast-Food Lokal gönnen? Wir gehen selten, aber wenn wir gehen bewußt. Die Kinder sind meistens ohnehin frei, weil sie für jedes Monat + Geburtstage Gutscheine von Mc Doof bekommen.

Ach, ich vergaß, du bist ja eine von diesen linken Gutmenschen Tanten, die anderen Menschen immer vorschreiben wollen was sie zu tun und zu lassen haben!

elas
02.07.2013, 18:41
Hast du Kinder? - Kinder wollen eine Zeitlang gerne zu Mc Donalds, nach einiger Zeit legt sich das und die Kinder wollen seltener dort hin! Warum soll man seinen Kindern nicht auch mal einen Besuch beim einem Fast-Food Lokal gönnen? Wir gehen selten, aber wenn wir gehen bewußt. Die Kinder sind meistens ohnehin frei, weil sie für jedes Monat + Geburtstage Gutscheine von Mc Doof bekommen.

Ach, ich vergaß, du bist ja eine von diesen linken Gutmenschen Tanten, die anderen Menschen immer vorschreiben wollen was sie zu tun und zu lassen haben!

Auch Kinder sollten McDonald schon als das erkennen was es ist.....ein Drecksfrass!

PS: Mit McDonalds komme ich allenfalls durch Aktienkauf in Kontakt!:ätsch::cool:

Freikorps
02.07.2013, 18:58
Auch Kinder sollten McDonald schon als das erkennen was es ist.....ein Drecksfrass!

PS: Mit McDonalds komme ich allenfalls durch Aktienkauf in Kontakt!:ätsch::cool:

Die Geschmäcker sind verschieden und wenn Kinder alle 6 - 8 Wochen mal zum Mc Donalds gehen ist das nicht der Weltuntergang.

BlackForrester
02.07.2013, 19:15
Es lässt sich auf einen Nenner bringen: Nehmen und Geben!

Ledige ohne Kinder und doppelverdienende Ehepaare ohne Kinder zahlen am meisten in die Töpfe ein
aus denen so großzügig verteilt wird.

Eltern mit mehreren Kindern zahlen gar keine Steuern .... die entnehmen nur aus den Töpfen.

Für wie strapazierfähig hältst Du eigentlich die Kinderlosen?



Da muss ich Dich korrigierien:

Lassen wir das Kindergeld einmal aussen vor, sondern gehen nur nach dem Verdienst...die Steuerlast ob mit oder ohne Kind ist ist je nach Steuerklasse ziemlich identisch (es sei denn Du kommst in höhere Einkommensregionen, dann wirkt sich jedes Kind auch noch steuerlich aus und mit höher meine ich jetzt keine Jahreseinkommen von 50 000 oder 60 000 €, sondern deutlich mehr)...sprich, ob man nun in einer Familie Alleinverdiener mit oder ohne Kinde ist...die Steuerlast immer gleich hoch.

Mit einem Ledigen kannst Du dies nur bedingt vergleichen...aber selbst wenn man einen Ledigen in das Verhältnis zu einem / einer Alleinerziehenden setzt (und zwar mit 2 Kinder), dann machst Du bei einem Jahreseinkommen von 50 000 € kaum mehr als 40 € / Monat aus, was dieser Alleinerziehende mit 2 Kinder weniger an Steuern zahlt (und dies wegen dem Haushaltsfreibetrag und nicht wegen der Kinder - wobei man den Haushaltsfreibetrag nur bekommt, wenn man Kinder hat).

Auch Dein Satz mit "Eltern mit mehreren Kindern" bezahlen keine Steuern...bei einem willkürlich gewählten Jahreseinkommen von 50 000€ und der Steuerklasse III ist die Steuerlast ob nun keine Kinder oder 9 Kinder exakt identisch.

Es spielt also erst einmal keine Rolle...in den Topf zahlen alle gleich ein...dass dann aus dem einbezahlten Topf die Einen Leistungen (Kindergeld) erhalten und die Anderen nicht steht auf einem anderen Blatt.

tabasco
02.07.2013, 19:17
(...)
Eltern mit mehreren Kindern zahlen gar keine Steuern .... die entnehmen nur aus den Töpfen.(...):vogel:

Großadmiral
02.07.2013, 19:19
Geht nicht, würde gegen die Grundgesetze verstoßen. Aber wenn es gewisse Bedingungen gibt die für alle gelten, wie die von mir genannte, so sehe ich da keinen verstoß zum GG.

Kommt darauf wie du das Kindergeld begründest.

schlaufix
02.07.2013, 19:21
Kindergelderhöhung ist auf jedenfall der falsche Weg. Vernünftige Löhne und kostenfreie Kitas währen ein Anreiz für schöne Stunden im Bett.

Marlen
03.07.2013, 06:53
Hast du Kinder? - Kinder wollen eine Zeitlang gerne zu Mc Donalds, nach einiger Zeit legt sich das und die Kinder wollen seltener dort hin! Warum soll man seinen Kindern nicht auch mal einen Besuch beim einem Fast-Food Lokal gönnen? Wir gehen selten, aber wenn wir gehen bewußt. Die Kinder sind meistens ohnehin frei, weil sie für jedes Monat + Geburtstage Gutscheine von Mc Doof bekommen.

Ach, ich vergaß, du bist ja eine von diesen linken Gutmenschen Tanten, die anderen Menschen immer vorschreiben wollen was sie zu tun und zu lassen haben!

Die gelegentlichen Fastfoodbesucher, die Du beschreibst - meine ich nicht.

Ich meine die inzwischen immer größer werdende Gemeinde von jungen Müttern die
nicht in der Lage sind frisches Gemüse auf den Tisch zu bringen .... die sich und ihre
Familie fast ausschliesslich von Fastfood und Fertiggerichten ernähren.

Es geht nicht nur um Werte sondern auch um Volksgesundheit ...

Ganz abgesehen davon - dass nichts mehr weitergegeben wird an Tradition und
Gebräuchen ...

Es soll inzwischen Schwaben geben die meinen Spätzle wachsen
auf Bäumen.

Marlen
03.07.2013, 07:02
Da muss ich Dich korrigierien:

Lassen wir das Kindergeld einmal aussen vor, sondern gehen nur nach dem Verdienst...die Steuerlast ob mit oder ohne Kind ist ist je nach Steuerklasse ziemlich identisch (es sei denn Du kommst in höhere Einkommensregionen, dann wirkt sich jedes Kind auch noch steuerlich aus und mit höher meine ich jetzt keine Jahreseinkommen von 50 000 oder 60 000 €, sondern deutlich mehr)...sprich, ob man nun in einer Familie Alleinverdiener mit oder ohne Kinde ist...die Steuerlast immer gleich hoch.

Mit einem Ledigen kannst Du dies nur bedingt vergleichen...aber selbst wenn man einen Ledigen in das Verhältnis zu einem / einer Alleinerziehenden setzt (und zwar mit 2 Kinder), dann machst Du bei einem Jahreseinkommen von 50 000 € kaum mehr als 40 € / Monat aus, was dieser Alleinerziehende mit 2 Kinder weniger an Steuern zahlt (und dies wegen dem Haushaltsfreibetrag und nicht wegen der Kinder - wobei man den Haushaltsfreibetrag nur bekommt, wenn man Kinder hat).

Auch Dein Satz mit "Eltern mit mehreren Kindern" bezahlen keine Steuern...bei einem willkürlich gewählten Jahreseinkommen von 50 000€ und der Steuerklasse III ist die Steuerlast ob nun keine Kinder oder 9 Kinder exakt identisch.

Es spielt also erst einmal keine Rolle...in den Topf zahlen alle gleich ein...dass dann aus dem einbezahlten Topf die Einen Leistungen (Kindergeld) erhalten und die Anderen nicht steht auf einem anderen Blatt.

Sehr informatig - Danke!

Es bleibt aber dabei, die genannten Gruppen sind die Deppen der Nation. :cool:

.... und für diese unsägliche Gier des Staates ..... müssen sich dann diese Leute
- die den Staat überhaupt erst machen - Sätze anhören wie: Irgendwelche Kinder
müssten deren Renten zahlen ......

In den Mixer!

Marlen
03.07.2013, 07:06
:vogel:Kannst Du mir auch sagen welche????

Benzin-/Tabak-/ usw. ausgeschlossen - die könnte man ja umgehen!

BlackForrester
03.07.2013, 22:26
Es bleibt aber dabei, die genannten Gruppen sind die Deppen der Nation. :cool:



Kinder hin - Kinder her...der Depp der Nation ist die sogenannten Mittelschicht...sprich im allgemeinen die Arbeitnehmer, welche von (Alleinverdiener) 25 000 € im Jahr bis zu (Doppelverdiener) 80 - 90 000 € im Jahr verdienen.

Nicht nur dass man da in den letzten 10, 15 Jahren massiv gestrichen und gekürzt hat, nein, man muss sogar froh sein, wenn man bei einem Euro Gehaltserhöhung wenigstens 50 Cent in der Tasche behält...und nicht zu vergessen, die politisch - vor allem von der SPD und B90/DIEGRÜNEN gewollte - exorbitante Verteuerung von Energie über Steuern und Abgaben.

Wie man diese Mittelschicht "schröpft" kann man am Rentensystem bildlich darstellen.
Würden die Renten aus der Rentenkasse ausschließlich anhand der erwirtschafteten (sprich einbezahlten) Rentenpunkte ausbezahlt...die Rentenkasse würde im Geld ersaufen oder um es anderes zu sagen...man könnte den Rentenbeitragssatz deutlich senken um die erwirtschafteten Renten zu bedienen.
Nur...die Rentenkasse wird auch zu Leistung herangezogen, welche eigentlich gesellschaftlicher Konsens sind (bzw. von den Parteien so beschlossen wurden) und daher wäre die Finanzierung dieser "Rentenleistungen". denen keine Beitragzahlungen gegenüber stehen, eigentlich auch von der Gesamtgesellschaft zu tragen.

Nun kommen die Parteien und deren Mitglieder immer mit dem Märchen, dass ja (Stand 2012) die Rentenkasse mit über 80 Mrd. € bezuschusst würde...ein Märchen sondersgleichen.

Würde man strikt trennen...sprich die Rentenkasse darf nur Leistungen erbringen sprich ausbezahlen, denen entsprechende Beitragszahlungen entgegen stehen und eine, wie auch immer genannten Kasse, welche eben für Rentenzahlungen einstehen muss, denen keine Beitragszahlungen entgegenstehen...dann wären diese 80 Mrd. € nach 7, 8, spätestens 9 Monaten aufgebraucht und für die restlichen 3, 4, 5 Monate des Jahres gäbe es nichts mehr...oder man müsste eben die Steuern für ALLE erhöhen um die Deckungslücke zu finanzieren.

Ähnlich verhält es sich in den anderen Sozialversicherungen...Lasten, welche politisch beschlossen wurden und eigentlich gesellschaftlicher Konsens sein sollten, werden in Masse von den Arbeitnehmern aufgebracht, obwohl die Finanzierung eigentlich von der Gesamtgesellschaft übernommen werden müsste.

Es gibt Aussagen, welche von Summen von mindestens 50 Mrd. € im Jahr sprechen, welche von den Arbeitnehmern über die Sozialsystemen zu finanzieren sind, obwohl diese Aufgaben eigentlich in gesamtgesellschaftlicher Verantwortung liegen...sprich auch gesamtgesellschaftlich finanziert werden sollten.

Hier liegt der Hase im Pfeffer...und zwar mächtig...und nicht ob man schlechter steht wenn man keine Kinder hat. Dazu kommt...auch die (monetären) Leistungen, welche für Kinder erbracht werden ist politisch so gewollt und in Summe wohl gesellschaftlicher Konsens...und die Gelder dafür müssen aber ALLE aufbringen...ob man nun Kinder hat oder nicht...im Gegensatz zu den Sozialsystemen.

Marlen
04.07.2013, 06:37
Kinder hin - Kinder her...der Depp der Nation ist die sogenannten Mittelschicht...sprich im allgemeinen die Arbeitnehmer, welche von (Alleinverdiener) 25 000 € im Jahr bis zu (Doppelverdiener) 80 - 90 000 € im Jahr verdienen.

Nicht nur dass man da in den letzten 10, 15 Jahren massiv gestrichen und gekürzt hat, nein, man muss sogar froh sein, wenn man bei einem Euro Gehaltserhöhung wenigstens 50 Cent in der Tasche behält...und nicht zu vergessen, die politisch - vor allem von der SPD und B90/DIEGRÜNEN gewollte - exorbitante Verteuerung von Energie über Steuern und Abgaben.

Wie man diese Mittelschicht "schröpft" kann man am Rentensystem bildlich darstellen.
Würden die Renten aus der Rentenkasse ausschließlich anhand der erwirtschafteten (sprich einbezahlten) Rentenpunkte ausbezahlt...die Rentenkasse würde im Geld ersaufen oder um es anderes zu sagen...man könnte den Rentenbeitragssatz deutlich senken um die erwirtschafteten Renten zu bedienen.
Nur...die Rentenkasse wird auch zu Leistung herangezogen, welche eigentlich gesellschaftlicher Konsens sind (bzw. von den Parteien so beschlossen wurden) und daher wäre die Finanzierung dieser "Rentenleistungen". denen keine Beitragzahlungen gegenüber stehen, eigentlich auch von der Gesamtgesellschaft zu tragen.

Nun kommen die Parteien und deren Mitglieder immer mit dem Märchen, dass ja (Stand 2012) die Rentenkasse mit über 80 Mrd. € bezuschusst würde...ein Märchen sondersgleichen.

Würde man strikt trennen...sprich die Rentenkasse darf nur Leistungen erbringen sprich ausbezahlen, denen entsprechende Beitragszahlungen entgegen stehen und eine, wie auch immer genannten Kasse, welche eben für Rentenzahlungen einstehen muss, denen keine Beitragszahlungen entgegenstehen...dann wären diese 80 Mrd. € nach 7, 8, spätestens 9 Monaten aufgebraucht und für die restlichen 3, 4, 5 Monate des Jahres gäbe es nichts mehr...oder man müsste eben die Steuern für ALLE erhöhen um die Deckungslücke zu finanzieren.

Ähnlich verhält es sich in den anderen Sozialversicherungen...Lasten, welche politisch beschlossen wurden und eigentlich gesellschaftlicher Konsens sein sollten, werden in Masse von den Arbeitnehmern aufgebracht, obwohl die Finanzierung eigentlich von der Gesamtgesellschaft übernommen werden müsste.

Es gibt Aussagen, welche von Summen von mindestens 50 Mrd. € im Jahr sprechen, welche von den Arbeitnehmern über die Sozialsystemen zu finanzieren sind, obwohl diese Aufgaben eigentlich in gesamtgesellschaftlicher Verantwortung liegen...sprich auch gesamtgesellschaftlich finanziert werden sollten.

Hier liegt der Hase im Pfeffer...und zwar mächtig...und nicht ob man schlechter steht wenn man keine Kinder hat. Dazu kommt...auch die (monetären) Leistungen, welche für Kinder erbracht werden ist politisch so gewollt und in Summe wohl gesellschaftlicher Konsens...und die Gelder dafür müssen aber ALLE aufbringen...ob man nun Kinder hat oder nicht...im Gegensatz zu den Sozialsystemen.

Gute Antwort .... alles richtig!

Dieses Klauen und zweckentfremdende Verwenden von Steuergeldern - speziell aus dem
Rententopf - hat Tradition - war schon bei Adenauer so.

Ist auch bei der Tabaksteuer so ..... zwar wird dauernd gejammert über die Folgekosten
der Sucht (Rauchen) .... wenn der Staat die Einnahmen ausschliesslich für deren Folgen
verwenden würde - könnte alles von den Steuern, die Raucher bezahlen müssen - bezahlt
werden.

Das Gleiche gilt auch für die KFZ-Steuer und den Strassen/Strassenschäden .....

RollingWolfi müsste jedesmal eins auf die Finger bekommen wenn er klaut! :D