PDA

Vollständige Version anzeigen : Die NSA Abhör-Nazikeule: Deutschland darf offiziell wegen Gestapo, Stasi, RAF, Atta abgehört werden



Gawen
20.06.2013, 00:49
Sehr schöne Fernseh-Debatte bei SAT1, ab Minute 15 wird es spannend:


http://www.dailymotion.com/video/x11jgut_die-nsa-keule#.UdX0Yqx9dBl

Deutschland darf von der NSA im Rahmen von Prism / Boundless Informer offiziell wegen Gestapo, Stasi, RAF, Atta abgehört werden. Besatzungsrecht, diplomatisch genehmigt. Und der Polizei-Gewerkschaftler verteidigt das noch! Geschissen auf das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, Deutschland darf nicht, also lassen wir halt die Amis die illegale Scheixe machen? Sind die noch bei Trost?


Unsere Demokratiesimulanten in Berlin sollten die NSA offiziell rausschmeissen, denen glaubt doch sonst keiner mehr was! :D

Die Langform gilt also anscheinend immer noch: Bundesrepublik Deutschland - Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.

Oder etwa nicht?

Wolf Fenrir
20.06.2013, 00:56
Man lebt doch in einer Demokratie nach US Muster ! und in dem aller besten Staat auf Deutschem Boden...

Wer das nicht sieht ist blind:cool::D

opppa
20.06.2013, 06:29
Nu ja, wen wundert es denn, wenn der gute alte Blockwart und der Stasi technisch aufrüsten?

:haha:

Gawen
20.06.2013, 07:58
Nu ja, wen wundert es denn, wenn der gute alte Blockwart und der Stasi technisch aufrüsten?

:haha:

Die NSA steht also in deren Tradition?

:haha:

Gawen
20.06.2013, 08:00
Auch schön:


https://www.youtube.com/watch?v=1tpQHEBwcOs&feature=player_embedded

fatalist
20.06.2013, 08:07
Die Langform gilt also anscheinend immer noch: Bundesrepublik Deutschland - Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.

Oder etwa nicht?
Wer wollte widersprechen? Gilt nach wie vor. OMF BRD

fatalist
20.06.2013, 08:10
Die NSA steht also in deren Tradition?

:haha:
CIA und NSA sind der Gestapo nachempfunden, sogar die aufbauenden Leute waren Deutsche, Operation Paperclip.
Das war nicht nur Herr Gehlen, da waren noch viel mehr, unter anderem Gestapo-Müller.
Lesenswerte Bücher darüber, leider indiziert in der BRD.
Hab sie beide ;)

Tantalit
20.06.2013, 08:17
CIA und NSA sind der Gestapo nachempfunden, sogar die aufbauenden Leute waren Deutsche, Operation Paperclip.
Das war nicht nur Herr Gehlen, da waren noch viel mehr, unter anderem Gestapo-Müller.
Lesenswerte Bücher darüber, leider indiziert in der BRD.
Hab sie beide ;)

Wissen ohne Macht führt zu Ohnmacht.

Wir sind besetzt, nicht souverän und eine Sonderwirtschaftszone die allein der Gewinnmaximierung der Alliierten dient, erfüllen wir diesen Zweck nicht mehr dann Gnade uns Gott.

fatalist
20.06.2013, 08:23
Wissen ohne Macht führt zu Ohnmacht.

Wir sind besetzt, nicht souverän und eine Sonderwirtschaftszone die allein der Gewinnmaximierung der Alliierten dient, erfüllen wir diesen Zweck nicht mehr dann Gnade uns Gott.
Die Leute in der BRD leben doch gut, die Glotze läuft verblödend weiter, so what?
Die Bratwürste zum Grillen sind doch nicht etwa knapp geworden?
DAS wäre Grund für einen Aufstand :cool:

Wir sehen das alles viel zu sehr von der deutschen Seite. Anderen in Europa geht es noch viel schlechter.
Ätschibätschi ;)

opppa
20.06.2013, 08:34
Die NSA steht also in deren Tradition?

:haha:

Man kann auch die Traditionen von anderen übernehmen!

:D

Tantalit
20.06.2013, 08:38
Die Leute in der BRD leben doch gut, die Glotze läuft verblödend weiter, so what?
Die Bratwürste zum Grillen sind doch nicht etwa knapp geworden?
DAS wäre Grund für einen Aufstand :cool:

Wir sehen das alles viel zu sehr von der deutschen Seite. Anderen in Europa geht es noch viel schlechter.
Ätschibätschi ;)

Das ist ein Totschlagargument.

Der Mensch definiert sich nun mal über seine Mitmenschen wie Nachbarn, Kollegen und Verwandte.

Mit denen vergleicht man sich, nicht mit Menschen die in Verhältnissen leben die hier keiner kennt und wenn nur vom hören sagen.

Die Frage sollte nicht lauten: Darf man klagen wenn es anderen schlechter geht, das darf man ohnehin, weil es menschlich ist, alles andere wäre lebensfremd und das einem ausreden zu wollen unmenschlich, sondern sie muß lauten: Warum geht es mir und allen anderen nicht besser trotz dem ganzen Reichtum in der Welt.

Bergischer Löwe
20.06.2013, 08:41
Wen stört die Demokratie nach US Muster? Diejenigen, die davon nicht (und ich meine pekuniär) profitieren. Und wen stört diese Demokratieform nicht? Richtig - diejenigen, die sich alle erdenklichen Freiheiten, globale Beweglichkeit und bevorzugte Behandlung aller Orten erkaufen können.

Die wirkliche Freiheit fängt bei einem gut gefüllten Portemonnaie an. Somit haben wir einen Interessenkonflikt der "Nichts Habenden" mit den "Habenden". Das Problem der "Habenden" ist lediglich, daß die "Nicht Habenden" in der überwältigenden Überzahl sind. Und so müssen die Habenden, um das Ungleichgewicht auszugleichen, einen Apparat schaffen, der die Nicht-Habenden in ihre Schranken weist. Diesen Apparat nennt man auch "Mittelschicht". Halbwegs passabel bezahlt, arbeitet diese Schicht auf allen Ebenen und in Myriarden Funktionen den Habenden zu, führt ihre Anweisungen aus und darf zur Belohnung die Krümel vom Kuchen aufsammeln. Und die Demokratie nach US Muster ist in vollkommener Sicherheit.

fatalist
20.06.2013, 08:43
Das ist ein Totschlagargument.
Sicher, aber mit Smileys und Sarkasmus vorgetragen.

Die Leute stört es nicht, dass die BRD fremdbestimmt ist und die Machthaber in der BRD an den Strippen Usraels hängen.
Da kannst Du hierzuforum 100 Stränge eröffnen, oder auch Gawen, es juckt keine Sau.

Völlig vergebliche Mühe. Daher schweige ich jetzt auch zu diesem Thema.

Mythras
20.06.2013, 08:46
Deutschland darf von der NSA im Rahmen von Prism / Boundless Informer offiziell wegen Gestapo, Stasi, RAF, Atta abgehört werden. Besatzungsrecht, diplomatisch genehmigt. Und der Polizei-Gewerkschaftler verteidigt das noch! Geschissen auf das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, Deutschland darf nicht, also lassen wir halt die Amis die illegale Scheixe machen? Sind die noch bei Trost?


Ist ja auch sein Job als BRD-Büttel.

Aber bezeichnend das sie das mit dem Besatzungsrecht im Video einfach so zugeben. Als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt. :vogel:

Ich sags immer wieder:

Wir werden von Irren und Verbrechern regiert! :kotz:

houston
20.06.2013, 08:47
Die Langform gilt also anscheinend immer noch: Bundesrepublik Deutschland - Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.

Oder etwa nicht?
Solange wir den Art 146 aus unsere freiheitlich Grundordnung GG nicht umsetzten. Ist die BRD genau das was sie ist!!
Der Bund ist die Verwaltung der Siegermächte , Die USA machen davon auch regen Gebrauch sonst wären sie nicht Militärisch immer noch so Präsent.
Sie nutzen die BRD als Militärbasis. Wir dürfen auch nicht darauf hoffen , das die BRD-Verwaltung daran was ändern wird. Und dem Großteil der Bevölkerung ist dieses egal.
Armes Deutschland

houston
20.06.2013, 08:49
Wir werden von Irren und Verbrechern regiert! :kotz:

Falsch : Wir haben keine Regierung , Nur eine Verwaltung : Wir werden Verwaltet

fatalist
20.06.2013, 08:51
Aber bezeichnend das sie das mit dem Besatzungsrecht im Video einfach so zugeben.
dies ist ein Bewertungskommentar für Mythras, er kann darauf nicht anworten ;) Geht ja nicht...

Das solltest Du unserem Gehirnnutzer mitteilen, weil, BRD ist souverän seit 1990, 2+4-Vertrag ist ein Friedensvertrag, Besatzungsrecht gibbet gar nicht mehr, solchen Müll postet der hier seit Jahren. Hunderte Mal... wenns reicht.

Bewertungskommentar (nichtöffentlich) Ende.

houston
20.06.2013, 08:59
Sicher, aber mit Smileys und Sarkasmus vorgetragen.

Die Leute stört es nicht, dass die BRD fremdbestimmt ist und die Machthaber in der BRD an den Strippen Usraels hängen.
Da kannst Du hierzuforum 100 Stränge eröffnen, oder auch Gawen, es juckt keine Sau.

Völlig vergebliche Mühe. Daher schweige ich jetzt auch zu diesem Thema.
Ich kann dir Leider nur recht geben, Es geht den meisten Menschen am A... vorbei
Ich war war letztes Jahr in Ramstein . Dort Rassen den ganzen Tag Militärpolice mit Blaulicht durch die Stadt,
Das wundert dort keinen, hab Leute angesprochen was dieses soll: Antwort: Den deutschen machen sie nichts

Shahirrim
20.06.2013, 09:02
Sicher, aber mit Smileys und Sarkasmus vorgetragen.

Die Leute stört es nicht, dass die BRD fremdbestimmt ist und die Machthaber in der BRD an den Strippen Usraels hängen.
Da kannst Du hierzuforum 100 Stränge eröffnen, oder auch Gawen, es juckt keine Sau.

Völlig vergebliche Mühe. Daher schweige ich jetzt auch zu diesem Thema.

Menschen von der Wahrheit überzeugen, aber wie?


http://www.youtube.com/watch?v=JkL1Sf57Esk

Der Text unter dem Video ist sehr gut, ich poste den mal hier:


Du zählst dich zu den Menschen die aus der täglichen Trance von Sklaverei, Gehirnwäsche und sinnlosem Konsum erwacht sind?
Die erkannt haben, dass wir schon das ganze Leben von fast allen Seiten beschissen worden sind?
Du hast es geschafft dir einzugestehen, dass du deswegen sehr viel Zeit unbewusst vergeudet hast?
Du hast erkannt, dass da noch mehr als (sichtabre) Materie ist?
Und vor allem hast du gemerkt, dass sich etwas im Leben ändern muss... das du dich ändern musst.
Anschliessend hast du wohl mittlerweile auch gemerkt, dass sich in diesem Schritt von Veränderung/Entwicklung die wahre Form von Glück "verborgen" ist.

Aber das ist nicht genug? Du willst das auch andere von diesen Erkentnissen berührt werden? Das jene Menschen sich auch vom "Tunnelblick des Alltags" befreien können?
Deswegen hast du deinen Mitmenschen von sehr viel gutem berichtet...
aber bist so oft leider stets auf Unverständnis und Ablehnung gestossen?

...Nun...

Herr Clauss erzählt hier in seiner gewohnt fröhlichen Art, von einer ganz sicheren Methode jemandem mit der Wahrheit zu konfrontieren, ohne dass dieser kopfschüttlend abwinkt. Nein, dass jener sich erst recht Gedanken macht und tätig wird.

Beim nächsten Gespräch, gib nur einen kleinen Anstoss, stell deinem Gegenüber ne kleine Frage die er sich nicht erklären kann. Aber nicht beantworten, sondern abwarten.
Es braucht lediglich Geduld und die eigene Einsicht "drum Kämpfen ist nicht gut". Der Rest erledigt sich dann wie von selbst und beim nächsten Treffen könnt ihr über die interessantesten Dinge reden, diskutieren und lachen.
Tipp: Falls es nix bringt, dann akzeptiere einfach dass diese Person noch nicht so weit ist sein Weltbild zu verändern. Aber sei dir bewusst, jeder wird dieses Stadion irgendwann erreichen. Hängt halt von der, ich sag mal "geistigen Reife" ab. Daher gilt: Den freien Willen / die freie Wahl eines jeden respektieren.

Cheers :-)

Übrigens: Ein Paradox erzeugen... das funktioniert wunderbar bei Frauen...
Die sind ja ein lebendes Paradoxon für sich, sagt man *spass*
Einfach mal ausprobieren.

Gründe warum Otto Normalverbraucher ignorant, abweisend, teils sogar agressiv reagiert. Obwohl man ihm die Wahrheit mit dem besten Willen und Wünschen "per Silbertablett" serviert:
- Er hat noch nicht genügend Erfahrungen, Schicksalsschläge oder "geistige Reife" erlangt
- Sein Leben läuft zu gut, dass er sich mit solchen "Deprithemen" befassen würde
- Er klammert sich noch zu fest am eigenen Weltbild
- Unter Umständen wirkt man dogmatisch
- Schnell wird man als "Weltverbesserer" oder "Möchtegernheld" verurteilt, jemand der abhebt und sich als etwas besseres sieht.
- Die meisten Menschen sind eher so trainiert, dass sie durch Erfahrung und nicht durch Theorie lernen, sich weiterentwickeln. Meistens leider erst durch schmerzhafte Schicksalsschläge.

Tantalit
20.06.2013, 09:05
Sicher, aber mit Smileys und Sarkasmus vorgetragen.

Die Leute stört es nicht, dass die BRD fremdbestimmt ist und die Machthaber in der BRD an den Strippen Usraels hängen.
Da kannst Du hierzuforum 100 Stränge eröffnen, oder auch Gawen, es juckt keine Sau.

Völlig vergebliche Mühe. Daher schweige ich jetzt auch zu diesem Thema.

Es ist halt schwer wenn ein Volk die Regierung gegen sich hat und noch schwerer wenn die Regierung nur Marionetten sind die das Volk für andere verwalten und die Rechte des Volkes und seiner Bürger fast nur auf dem Papier existieren.

Fatalist, eins verdrängst du, Menschen riskieren ihr Leben nicht ohne Hunger und Not und davon sind wir noch weit entfernt und wie es scheint du auch. :)

Ich kenne dich aber auch zu wenig, um beurteilen zu können auf welchem Niveau du dich beschwerst. ;)

In der Ahnenhalle für Märtyrer und Helden sind zum Glück noch Plätze frei, was hält dich auf?

Zum Thema Überwachung kann ich nur sagen was technisch geht wird auch gemacht und eins muß man feststellen, die Überwachungstechnik wird umso stärker ausgebaut wie die gesellschaftlichen Verhältnisse anfangen zu kippen, da wird also noch so einiges auf uns zukommen.

fatalist
20.06.2013, 09:21
Ihr seid alle so gemein. Ich wollte schweigen :bäh:

Aber ihr habt alle Recht, völlig ironiefrei. Die BRD ist eine OMF-BRD. Ganz Europa ist das.
Wenn Leute mal in nennenswerter Zahl aufmucken werden, dann hat man doch die perfekten Sündenböcke im Land selber: Zigeuner, Neger, Kosovo-Albaner-Gangster... und danach wird alles noch schlimmer, wenn sich Leute wehren.

Perfider Plan. Oh ja, wahrlich perfide.

tosh
20.06.2013, 10:56
Sehr schöne Fernseh-Debatte bei SAT1, ab Minute 15 wird es spannend:

http://www.sat1.de/tv/eins-gegen-eins/video/folge-7-obamas-spitzelangriff-auf-uns-alle-ganze-folge

Deutschland darf von der NSA im Rahmen von Prism / Boundless Informer offiziell wegen Gestapo, Stasi, RAF, Atta abgehört werden. Besatzungsrecht, diplomatisch genehmigt. Und der Polizei-Gewerkschaftler verteidigt das noch! Geschissen auf das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, Deutschland darf nicht, also lassen wir halt die Amis die illegale Scheixe machen? Sind die noch bei Trost?


Unsere Demokratiesimulanten in Berlin sollten die NSA offiziell rausschmeissen, denen glaubt doch sonst keiner mehr was! :D
Leicht gesagt, aber die lassen sich einfach nicht rausschmeissen!

tosh
20.06.2013, 10:59
Ist ja auch sein Job als BRD-Büttel.

Aber bezeichnend das sie das mit dem Besatzungsrecht im Video einfach so zugeben. Als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt. :vogel: ....
Tja, hin und wieder wurde geschwafelt, Deutschland sei souveraen! :D

Soshana
20.06.2013, 11:00
Sicher, aber mit Smileys und Sarkasmus vorgetragen.

Die Leute stört es nicht, dass die BRD fremdbestimmt ist und die Machthaber in der BRD an den Strippen Usraels hängen.
Da kannst Du hierzuforum 100 Stränge eröffnen, oder auch Gawen, es juckt keine Sau.

Völlig vergebliche Mühe. Daher schweige ich jetzt auch zu diesem Thema.

Israel wird hier viel zu ueberbewertet.

Dass Hitler von der Wall Street und einigen US-Konzernen massiv aufgebaut wurde, kann man u.a. hier sehr ausfuehrlich nachlesen:

http://www.voltairenet.org/IMG/pdf/Sutton_Wall_Street_and_Hitler-4.pdf

Die angloamerikanischen Eliten von damals und ihre neofeudalistischen Nachkommen duerften auch heute noch wesentlich auf die deutsche Politik einwirken.

Dass sich der NSA faschistischer Methoden bedient, ist fuer mich vor diesem Hintergrund ueberhaupt nicht ueberraschend.

Soshana
20.06.2013, 11:03
Tja, hin und wieder wurde geschwafelt, Deutschland sei souveraen! :D

Selbst Hitler war gesteuert:

http://www.voltairenet.org/IMG/pdf/Sutton_Wall_Street_and_Hitler-4.pdf

Mythras
20.06.2013, 12:03
Selbst Hitler war gesteuert:

http://www.voltairenet.org/IMG/pdf/Sutton_Wall_Street_and_Hitler-4.pdf

Geschwätz!

Wozu dann der Krieg? Macht wenig Sinn, oder?

Para ou rien
20.06.2013, 13:29
Zum Thema Überwachung kann ich nur sagen was technisch geht wird auch gemacht und eins muß man feststellen, die Überwachungstechnik wird umso stärker ausgebaut wie die gesellschaftlichen Verhältnisse anfangen zu kippen, da wird also noch so einiges auf uns zukommen.

Na sollen sie mal. Ich sage weiterhin, die Überwachung des Internets ist ein Fass ohne Boden. Allein Facebook hat einen täglichen Traffic flow von 500 Terabyte (= 500 * 10^12 Byte). Viel Spaß mit der Persistierung und vor allem der zeitnahen Auswertung!

Die Debatte ist völlig überzogen.

Para ou rien
20.06.2013, 13:33
Tja, hin und wieder wurde geschwafelt, Deutschland sei souveraen! :D

Kein Land der Welt ist souverän.

Was erwartet ihr eigentlich von einem Land mit 80Mio Einwohnern? Das die Großmächte erst anklopfen und brav fragen, sobald sie hier Spionage betreiben wollen? Das wir es denen so "richtig besorgen" falls sies nicht tun? Träum weiter!

Benjamin
20.06.2013, 14:33
Na sollen sie mal. Ich sage weiterhin, die Überwachung des Internets ist ein Fass ohne Boden. Allein Facebook hat einen täglichen Traffic flow von 500 Terabyte (= 500 * 10^12 Byte). Viel Spaß mit der Persistierung und vor allem der zeitnahen Auswertung!

Die Debatte ist völlig überzogen.

Menschen können nicht alle Daten von Hand auswerten. Entsprechende Computer dagegen schon. Vielleicht heute noch nicht perfekt aber es wird mit Sicherheit daran gearbeitet.

Shahirrim
20.06.2013, 14:41
Sehr schöne Fernseh-Debatte bei SAT1, ab Minute 15 wird es spannend:

http://www.sat1.de/tv/eins-gegen-eins/video/folge-7-obamas-spitzelangriff-auf-uns-alle-ganze-folge

Deutschland darf von der NSA im Rahmen von Prism / Boundless Informer offiziell wegen Gestapo, Stasi, RAF, Atta abgehört werden. Besatzungsrecht, diplomatisch genehmigt. Und der Polizei-Gewerkschaftler verteidigt das noch! Geschissen auf das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, Deutschland darf nicht, also lassen wir halt die Amis die illegale Scheixe machen? Sind die noch bei Trost?


Unsere Demokratiesimulanten in Berlin sollten die NSA offiziell rausschmeissen, denen glaubt doch sonst keiner mehr was! :D

Die Langform gilt also anscheinend immer noch: Bundesrepublik Deutschland - Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.

Oder etwa nicht?Eine interessant Karte!

Die Türken gelten also aus Sicht der USA als total harmlos, die sind ja dunkelgrün!

Para ou rien
20.06.2013, 19:30
Menschen können nicht alle Daten von Hand auswerten. Entsprechende Computer dagegen schon. Vielleicht heute noch nicht perfekt aber es wird mit Sicherheit daran gearbeitet.

Eine Maschine kann maximal vorauswerten, am Ende steht immer der Mensch.

Gawen
20.06.2013, 20:59
Na sollen sie mal. Ich sage weiterhin, die Überwachung des Internets ist ein Fass ohne Boden. Allein Facebook hat einen täglichen Traffic flow von 500 Terabyte (= 500 * 10^12 Byte). Viel Spaß mit der Persistierung und vor allem der zeitnahen Auswertung!

Die Debatte ist völlig überzogen.

Gib mir das NSA Rechenzentrum in Utah und ich baue Dir daraus ein Cassandra Cluster, das mit so was klar kommt! :D

Die Speicherung von 500TB auf 120 4TB Platten kostet in etwa 20K €, peanuts!

Gawen
20.06.2013, 21:05
Israel wird hier viel zu ueberbewertet.

Israel steckt da bis zum Hals mit drinne, denk mal an Narus und die netten Hintertürchen in Checkpoint Firewalls.

http://en.wikipedia.org/wiki/Narus_%28company%29

Para ou rien
20.06.2013, 21:17
Gib mir das NSA Rechenzentrum in Utah und ich baue Dir daraus ein Cassandra Cluster, das mit so was klar kommt! :D

Die Speicherung von 500TB auf 120 4TB Platten kostet in etwa 20K €, peanuts!

Jop, dann rechne das mal allein auf alle relevanten WWW-Angebote und sagen wir mal, ein Jahr hoch. Bleibt anschließend noch die Auswertung.

Ihr seid auch nicht besser als Merkel.

Gawen
20.06.2013, 21:23
Jop, dann rechne das mal allein auf alle relevanten WWW-Angebote und sagen wir mal, ein Jahr hoch. Bleibt anschließend noch die Auswertung.

Ihr seid auch nicht besser als Merkel.

Hör doch auf, Du kannst streams doch auch schon "Im Vorbeiflug" kategorisieren und filtern. Deep Packet Inspection ist nicht gerade neu. Mach mal eine Fortbildung. :D

Die Vollspeicherung dient nur der nachträglichen Analyse von Netzwerken, wenn mal ein Knoten entdeckt ist. Da arbeiten mehrere Ebenen zusammen.

Und mit den Milliardenetats der US Geheimdienste geht so was locker, die machen aus der Welt noch ein großes REMBASS! :D

Tantalit
20.06.2013, 21:43
Na sollen sie mal. Ich sage weiterhin, die Überwachung des Internets ist ein Fass ohne Boden. Allein Facebook hat einen täglichen Traffic flow von 500 Terabyte (= 500 * 10^12 Byte). Viel Spaß mit der Persistierung und vor allem der zeitnahen Auswertung!

Die Debatte ist völlig überzogen.

Nein ist sie nicht.

Der amerikanische Zoll hat schon Mädchen die als Au pair in den USA arbeiten wollten aufgrund ihrer Facebook Chats wieder Nachhause geschickt da aus den Chats hervorging sie wollten das schwarz machen und sich als Touristen ausgeben.

Wenn du jetzt mit jemandem chattest der auf einer Terrorliste steht, das must du ja gar nicht wissen geht es am Flughafen New York direkt nach Guantanamo. ;)

usw.

Außer du gehst eh nicht vor die Tür dann bist du relativ sicher.

tritra
20.06.2013, 21:48
Wen stört die Demokratie nach US Muster? Diejenigen, die davon nicht (und ich meine pekuniär) profitieren. Und wen stört diese Demokratieform nicht? Richtig - diejenigen, die sich alle erdenklichen Freiheiten, globale Beweglichkeit und bevorzugte Behandlung aller Orten erkaufen können.

Die wirkliche Freiheit fängt bei einem gut gefüllten Portemonnaie an. Somit haben wir einen Interessenkonflikt der "Nichts Habenden" mit den "Habenden". Das Problem der "Habenden" ist lediglich, daß die "Nicht Habenden" in der überwältigenden Überzahl sind. Und so müssen die Habenden, um das Ungleichgewicht auszugleichen, einen Apparat schaffen, der die Nicht-Habenden in ihre Schranken weist. Diesen Apparat nennt man auch "Mittelschicht". Halbwegs passabel bezahlt, arbeitet diese Schicht auf allen Ebenen und in Myriarden Funktionen den Habenden zu, führt ihre Anweisungen aus und darf zur Belohnung die Krümel vom Kuchen aufsammeln. Und die Demokratie nach US Muster ist in vollkommener Sicherheit.

Guter Beitrag, kann ich voll zustimmen. Um die Sache zu verschleiern dürfen die Sklaven alle paar Jahre mal ihren Metzger neu wählen. Das ändert zwar nix aber der Druck ist aus dem Kessel raus und die Schafe glauben, daß die Mehrheit mit den herrschenden Verhältnissen einverstanden ist.

Gawen
20.06.2013, 21:57
Jop, dann rechne das mal allein auf alle relevanten WWW-Angebote und sagen wir mal, ein Jahr hoch. Bleibt anschließend noch die Auswertung.

Nachtrag zu Deiner Fortbildung: http://www.cryptogon.com/?p=877

BRDDR_geschaedigter
20.06.2013, 22:29
CIA und NSA sind der Gestapo nachempfunden, sogar die aufbauenden Leute waren Deutsche, Operation Paperclip.
Das war nicht nur Herr Gehlen, da waren noch viel mehr, unter anderem Gestapo-Müller.
Lesenswerte Bücher darüber, leider indiziert in der BRD.
Hab sie beide ;)

Die CIA ist der Verschmelzung von OSS und SS. Man holte ja damals die ganzen SS Leute, da war man geil drauf.

Conny
20.06.2013, 22:32
Vorhin im ARD-Magazin panaroma:
"Deutschland ist das meist ausspionierte Land Europas."

Freikorps
20.06.2013, 22:46
Wenn man den gegenwärtigen Verlautbarungen folgt, wird ja der gesamt in den USA eingehende Internetverkehr von der NSA gespeichert und ausgewertet. Es wurde heute ein Beispiel gebracht, nachdem eine Schülerin, die auf Facebook gepostet hatte in die USA zu reisen, um dort für ein Jahr al Au pair zu arbeiten deshalb an der Einreise gehindert wurde, weil sie nur ein Touristenvisa hatte. Der NSA hat also die Facebook Information an die Heimatschutzbehörde weitergeleitet.

Wenn man diesen Gedanken nun weiterspinnt, müßten ja in der Zeit als das HPF in den USA gehostet wurde auch alle unsere Beiträge dort aufgelaufen sein. Was dann wiederum zur Folge haben könnte, daß User, die sich hier sehr negativ über die USA geäußert haben, oder unliebsamen politischen Weltanschauungen anhängen ebenfalls Probleme bei der Einreise bekommen könnten.

Ist nur so ein Gedanke, aber wundern würde es mich nicht!

Para ou rien
21.06.2013, 01:16
Nein ist sie nicht.

Der amerikanische Zoll hat schon Mädchen die als Au pair in den USA arbeiten wollten aufgrund ihrer Facebook Chats wieder Nachhause geschickt da aus den Chats hervorging sie wollten das schwarz machen und sich als Touristen ausgeben.

Quelle?

Ansonsten Glückwunsch an den US-Zoll. Siehste, Überwachung hat auch gute Seiten.

Wenn du jetzt mit jemandem chattest der auf einer Terrorliste steht, das must du ja gar nicht wissen geht es am Flughafen New York direkt nach Guantanamo. ;)

usw.

Außer du gehst eh nicht vor die Tür dann bist du relativ sicher.

Schwachsinn!

Deutsches Hinterwäldlergeschwätz.

Para ou rien
21.06.2013, 01:28
Hör doch auf, Du kannst streams doch auch schon "Im Vorbeiflug" kategorisieren und filtern. Deep Packet Inspection ist nicht gerade neu. Mach mal eine Fortbildung.

Jaja, weniger heise lesen.


Die Vollspeicherung dient nur der nachträglichen Analyse von Netzwerken, wenn mal ein Knoten entdeckt ist. Da arbeiten mehrere Ebenen zusammen.

Was heißt hier "nur"? Genau und ausschließlich darum geht es und das dauert dann mitunter Jahre, es geht außerdem viel verloren, vieles wird gar übersehen und nie entdeckt. Rede mal mit Nachrichtenexperten und Nachrichtendienstlern über das Verhältnis von Aufwand und tatsächlichem Nutzen bzw. lese einfach mal ernsthafte Auseinandersetzungen mit der Thematik.
Die entscheidenden Informationen sind auch im 21. Jhdt das Ergebnis traditioneller, gezielter Verfahren. Der große Staubsauger ist vornehmlich Roulette oder Verstärker für die ggf. justiziable Nachbereitung in Folge und unterliegt im Gerichtsverfahren strengen Auflagen.

Und mit den Milliardenetats der US Geheimdienste geht so was locker, die machen aus der Welt noch ein großes REMBASS! :D

Nein, nichts alles locker und easy.

opppa
21.06.2013, 06:58
Ich verstehe Eure Aufregung nicht!

Da wird mal wieder - aus gegebenem Anlaß - die Überwachung durch den Staat ausgeweitet, und das ist - zumindest aus der Sicht einer früheren Agit-Prop-Sekretärin - gut so, weil sie sich im wiedervereinigten Deutschland so wohlfühlen will, wie in ihrer (k)alten Heimat!

:ja:

opppa
21.06.2013, 07:35
Vorhin im ARD-Magazin panaroma:
"Deutschland ist das meist ausspionierte Land Europas."

Siehste Deutschland ist (auch da) führend!

:haha:

Gawen
21.06.2013, 07:47
Jaja, weniger heise lesen.
...
Nein, nichts alles locker und easy.

Das einzig komplizierte ist wahrscheinlich das Wachstumsmanagement der Datenspeicher.

Geh aus dem Flugzeug hüpfen und schwätz nicht über Themen von denen Du nichts verstehst! :D

Conny
21.06.2013, 14:21
Siehste Deutschland ist (auch da) führend!

:haha:
Nur damit wir uns richtig verstehen: Es ging nicht darum, dass der Deutsche Staat seine Bürger überwacht wie sonst nirgends in Europa, sondern um ausländische Spionage. Es kann sich hier nur um Wirtschaftsspionage handeln, da Deutschland international noch lange kein derart politisches Gewicht hat wie GB, Frankreich oder Russland.

Sprecher
21.06.2013, 14:28
Nur damit wir uns richtig verstehen: Es ging nicht darum, dass der Deutsche Staat seine Bürger überwacht wie sonst nirgends in Europa, sondern um ausländische Spionage. Es kann sich hier nur um Wirtschaftsspionage handeln, da Deutschland international noch lange kein derart politisches Gewicht hat wie GB, Frankreich oder Russland.

Das checkt der senile Alterheimbewohner nicht. Ein kritisches Wort zu den USA und Israel wirst du von dem nie hören.

Conny
21.06.2013, 14:42
Das checkt der senile Alterheimbewohner nicht. Ein kritisches Wort zu den USA und Israel wirst du von dem nie hören.
Wenn dem so ist, dann weiß er sicher auch noch nichts über Echelon (http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon).

Shahirrim
21.06.2013, 14:46
Wenn dem so ist, dann weiß er sicher auch noch nichts über Echelon (http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon).

Ach, du siehst das viel zu eng. Die Sch(l)afmenschen wissen z. T., dass es das gibt. Sie reden es aber immer harmlos.

Gründe warum Otto Normalverbraucher ignorant, abweisend, teils sogar agressiv reagiert. Obwohl man ihm die Wahrheit mit dem besten Willen und Wünschen "per Silbertablett" serviert:
- Er hat noch nicht genügend Erfahrungen, Schicksalsschläge oder "geistige Reife" erlangt
- Sein Leben läuft zu gut, dass er sich mit solchen "Deprithemen" befassen würde
- Er klammert sich noch zu fest am eigenen Weltbild
- Unter Umständen wirkt man dogmatisch
- Schnell wird man als "Weltverbesserer" oder "Möchtegernheld" verurteilt, jemand der abhebt und sich als etwas besseres sieht.
- Die meisten Menschen sind eher so trainiert, dass sie durch Erfahrung und nicht durch Theorie lernen, sich weiterentwickeln. Meistens leider erst durch schmerzhafte Schicksalsschläge.

So muss man mit den Menschen umgehen:


http://www.youtube.com/watch?v=JkL1Sf57Esk

opppa
21.06.2013, 15:24
Das checkt der senile Alterheimbewohner nicht. Ein kritisches Wort zu den USA und Israel wirst du von dem nie hören.

Ich finde es schön wenn ich aus Deiner Kindergartengruppe auf meine Einseitigkeit aufmerksam gemacht werde!

Nur kann ich von so einem Kind nicht erwarten, daß es sich vor Jahren, als es um den Irakkrieg ging, sich von Mama meine Beiträge hat vorlesen (und erklären) lassen.

:D

Sterntaler
22.06.2013, 08:06
http://www.ardmediathek.de/hr-fernsehen/hessenschau/nsa-aussenposten-in-griesheim?documentId=15324256


Lt. dem großen Führer suchen die nur Telefonnummern :haha:


Sitzt der US-amerikanische Geheimdienst NSA mit einer Filiale auch zwischen südhessischen Spargelfeldern in Griesheim? Die hessenschau geht im ARD-Magazin "Panorama" geäußerten Spekulationen nach.

Para ou rien
22.06.2013, 13:57
Geh aus dem Flugzeug hüpfen und schwätz nicht über Themen von denen Du nichts verstehst! :D

Na, dann teil doch mal deine sogenannten Referenzen mit, Schwätzer!

Internetmaulheldentum in Blogs und Foren zählen nicht.

Gawen
22.06.2013, 14:22
Na, dann teil doch mal deine sogenannten Referenzen mit, Schwätzer!

Internetmaulheldentum in Blogs und Foren zählen nicht.

Du hast so recht, schau mal in den Spiegel! :D

Ich war mal Teilhaber einer Firma, die für T-Systemlos Großkunden in IT-Feuerwehr Angelegenheiten betreut hat, auch für große staaliche, und leite heute die Technik bei einem Mittelständler, inkl. Big Data Systemen für Logging und Statistik.

Und was qualifiziert Dich? Dass Du mal hinten aus einem Transportflugzeug gehüpft bist?

Gawen
22.06.2013, 16:34
S.L.-Schnarrenberger, ‏@sls_bmj auf Twitter, unsere Bundesjustizirgendwas, hat schon vor den Alliierten kapituliert und will das deutsche Gundrecht auf informationelle Selbstbestimmung jetzt von der EU durchsetzen lassen! :D

"#Tempora Alptraum a la Hollywood? Wenn wäre das eine Katastrophe. Aufklärung gehört sofort in die europäischen Institutionen" #PRISM!"

https://twitter.com/sls_bmj/status/348344595190521856


Die sollten erst mal klären, ob unsere Kanzlette immer noch die Vermieterin der NSA ist, wie noch damals in den späten 80ern! ;)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13494509.html

http://wissen.spiegel.de/wissen/titel/SP/1989/8/300/titel.jpg

Para ou rien
22.06.2013, 18:16
Du hast so recht, schau mal in den Spiegel! :D

Ich war mal Teilhaber einer Firma, die für T-Systemlos Großkunden in IT-Feuerwehr Angelegenheiten betreut hat, auch für große staaliche, und leite heute die Technik bei einem Mittelständler, inkl. Big Data Systemen für Logging und Statistik.

Also Teilhaber, aber augenscheinlich nicht am Geschehen beteiligt.

Ist aber auch egal, du hast bisher nichtmal die Problematik verstanden.

Speicherung ist die eine Sache, Auswertungen die andere und beides zusammen, also Speicherung bei stetigen Neudatenfluss und deren zeitnahe, vor allem aber rechtzeitige und umfassende Auswertung.
Du kannst ja schön saugen, maschinell vorauswerten und alles durch diverse Filter jagen und wir reden hier noch nichtmal nur von Internet, da kommen dann noch Fernmeldeüberwachung, Aufklärungserkenntnisse aus anderen Abteilungen und Behörden und und und die erstmal alle "zusammengemerged" werden. Am Ende bleiben immer noch Milliarden Schnipsel, die anschließend doch von Menschen analysiert und irgendwann zu einer Erkenntnis zusammengeführt werden müssen.

Der zweite Punkt ist, dass 99% der Erkenntnisse sicherheitsirrelevanter Müll ist. Und dafür gibt man heute Abermilliarden aus, für überwiegend nichts und wieder nichts. Die USA haben den mit Abstand größten Geheimdienstetat und doch sind viele Länder wesentlich erfolgreicher als der aufgeblähte US-Geheimapparat.
Die ganze Diskussion und Aufregung ist einfach nur albern. Ja, am Ende weiß irgendeine Regierungsbehörde in Washington, London oder Berlin dank Facebook und irgendwo in der hintersten Ecke einer Big-Table abgelegt, wen du schonmal flachlegen wolltest und was du am Wochenende so getrieben hast. So what?

Informelle Selbstbestimmung schön und gut, daran glauben und darüber aufregen tun nur Naivlinge. Wer die neuen Medien nutzt, vor allem blauäugig, der muss eben damit klarkommen, dass Big Brother mitschreibt oder Daten einfach weitergegeben oder verkauft werden. Das wird sich durch kein Gesetz der Welt verhindern lassen, noch entstehen dadurch irgendwelche Nachteile für den Einzelnen, außer vielleicht mehr Spam im Emailkonto.

Gawen
22.06.2013, 19:19
Also Teilhaber, aber augenscheinlich nicht am Geschehen beteiligt.

Ist aber auch egal, du hast bisher nichtmal die Problematik verstanden.

Es war mein Sachbereich.


Und was qualifiziert Dich? Dass Du mal hinten aus einem Transportflugzeug gehüpft bist?

Und Deine Qualifikation ist immer noch ungeklärt, Schwätzer! :D



Am Ende bleiben immer noch Milliarden Schnipsel, die anschließend doch von Menschen analysiert und irgendwann zu einer Erkenntnis zusammengeführt werden müssen.

Der zweite Punkt ist, dass 99% der Erkenntnisse sicherheitsirrelevanter Müll ist. Und dafür gibt man heute Abermilliarden aus, für überwiegend nichts und wieder nichts.

Ein Geheimdienst der solche false positives nicht im Griff hat, zahlt wohl zu schlecht und beschäftigt daher wohl offenkundig untaugliches Personal. Für so was melden sich halt nur intellektuell untaugliche Kommisköppe... :D



Die ganze Diskussion und Aufregung ist einfach nur albern. Ja, am Ende weiß irgendeine Regierungsbehörde in Washington, London oder Berlin dank Facebook und irgendwo in der hintersten Ecke einer Big-Table abgelegt, wen du schonmal flachlegen wolltest und was du am Wochenende so getrieben hast. So what?

Informelle Selbstbestimmung schön und gut, daran glauben und darüber aufregen tun nur Naivlinge. Wer die neuen Medien nutzt, vor allem blauäugig, der muss eben damit klarkommen, dass Big Brother mitschreibt oder Daten einfach weitergegeben oder verkauft werden. Das wird sich durch kein Gesetz der Welt verhindern lassen

Falsch, Otto-Normal-Idiot darf von seiner Rechtsstaatssimulation erwarten, dass sie liefert, was sie verspricht.

Dahingehend die Differenz zwischen Soll und Haben aufzuzeigen ist Pflicht jeder echten Opposition. :)

Para ou rien
22.06.2013, 19:46
Falsch, Otto-Normal-Idiot darf von seiner Rechtsstaatssimulation erwarten, dass sie liefert, was sie verspricht.

Wenn es eh nur eine Simulation ist, dann ist es ja erst recht egal und Otto-Normal-Idiot kann gar nichts erwarten.

Aber sei mal realistisch. Selbst mit ehrlicher pro-Bürger-Politik ist da noch gar nichts gewonnen. Allzu oft halten sich Geheimdienste und auch die Privatwirtschaft nicht an geltende Spielregeln, was zum Teil erst Jahre später herauskommt oder oftmals auch nie.
Manche Strukturen lassen sich von Natur aus einfach nicht dauerhaft in ein rechtliches Korsett pressen. Das klappt ja noch nichtmal hier in Deutschland mit seinen historisch-gesellschaftlich bedingt, verkümmerten Beamtendiensten...


Da die Differenz zwischen Soll und Haben aufzuzeigen ist Pflicht jeder Opposition. :)

Um dann genauso weiterzumachen oder im Dunklen zu tapsen, sobald sie selbst am Ruder ist?

Gawen
22.06.2013, 19:52
Wenn es eh nur eine Simulation ist, dann ist es ja erst recht egal und Otto-Normal-Idiot kann gar nichts erwarten.

Aber sei mal realistisch. Selbst mit ehrlicher pro-Bürger-Politik ist da noch gar nichts gewonnen. Allzu oft halten sich Geheimdienste und auch die Privatwirtschaft nicht an geltende Spielregeln, was zum Teil erst Jahre später herauskommt oder oftmals auch nie.
Manche Strukturen lassen sich von Natur aus einfach nicht dauerhaft in ein rechtliches Korsett pressen. Das klappt ja noch nichtmal hier in Deutschland mit seinen historisch-gesellschaftlich bedingt, verkümmerten Beamtendiensten...

Um dann genauso weiterzumachen oder im Dunklen zu tapsen, sobald sie selbst am Ruder ist?

Die Sache ist ganz einfach, wer Recht bricht gehört in den Knast. Da sind wir uns einig, oder?

So wie der ehemalige Telekom-Sicherheitschef.

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:telekom-abhoerskandal-bgh-bestaetigt-urteil-gegen-sicherheitschef/70102195.html

Bruch des Fernmeldegeheimnisses ohne rechtliche Ausnahme-Erlaubnis ist halt hierzulande eine Straftat.

Und die Unterstützung fremder Agenten ist halt nunmal auch strafbar... Was macht eine Vermietung an die NSA denn legal, wenn die von dort aus Deutschland ausspionieren?

Para ou rien
22.06.2013, 19:54
Die Sache ist ganz einfach, wer Recht bricht gehört in den Knast. Da sind wir uns einig, oder?

Ja, aber die Gesetze enden nunmal an den Staatsgrenzen. Den NSA zum Beispiel stört es nicht, wenn er deutsches Verfassungsrecht und etliche Strafvorschriften verletzt. Und Deutschland, egal mit welcher Regierung, kann nicht viel dagegen tun.

Gawen
22.06.2013, 19:56
Ja, aber die Gesetze enden nunmal an den Staatsgrenzen.

Die Dagger Station bei Griesheim z.B. liegt aber nunmal in Deutschland. Und jetzt?

Para ou rien
22.06.2013, 20:02
Die Dagger Station bei Griesheim z.B. liegt aber nunmal in Deutschland. Und jetzt?

Hast du schonmal gehört, dass Regierungsvertreter mit der Schließung ausländischer Garnisonen oder sonstiger Einrichtungen gedroht hätte? Ich auch nicht!

Jede Regierung der Welt buckelt eben vor irgendeiner Weltmacht.

Gawen
22.06.2013, 20:22
Hast du schonmal gehört, dass Regierungsvertreter mit der Schließung ausländischer Garnisonen oder sonstiger Einrichtungen gedroht hätte? Ich auch nicht!

Jede Regierung der Welt buckelt eben vor irgendeiner Weltmacht.

Und diese Buckelei muß enden. Verfassungsrecht geht vor Staatsräson.

Da hat sich offenkundig eine internationale kriminelle Vereinigung gebildet, die systematisch die Bürgerrechte der jeweiligen Nationen dadurch verletzt, dass sie diese umgeht indem sie jeweils ein anderes Land anstelle der eigenen Schnüffler das Volk ausschnüffeln lassen.

Dafür gehören die Beteiligten alle in den Knast.

Erinner Dich mal, "das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen", hat Dir das mal was bedeutet? Es bindet Dich, oder wurdest Du aus diesem Eid irgenwann formell entlassen?

castingopfer
22.06.2013, 22:12
Wirtschaftsspionage durch PRISM wird in deutschen Medien kaum thematisiert. Die Tintenspritzer machen sich immer noch ins Hemd, dass Obama seine eigenen Leute auch ein bisschen ausspioniert. Wie kann er nur? Dass die NSA hier aber gezielt Unternehmen ausspioniert und die Daten an US-Firmen gibt, das wird nicht mal thematisiert! Statt dessen erzählen sie den Propaganda-Rotz von wegen Deutschland werde wegen 911 besonders stark ausspioniert. Klar, so wie die Krankenhäuser ja gehackt wurden im Krieg gegen den Terrorismus. Ist ja klar. Ich bin hier der Bekloppte und die NSA ist zu meinem Schutz da! :vogel:

1998 (!) erschien in der ZEIT ein Artikel über die Industriespionage der NSA:
http://www.zeit.de/1998/28/199828.spionage.neu_.xml
In diesem Artikel von 1998 wird ein Papier der EU zitiert, in dem es wörtlich heißt: "In Europa werden alle e-mails, Telefon- und Faxverbindungen routinemäßig vom NSA (National Security Agency der USA) überwacht und von Europa über eine strategische Zwischenstation in London per Satellit ... nach Fort Meade in die USA geleitet."
(Mit der Zwischenstation dürfte das GCHQ gemeint sein.)

In einem anderen Artikel, den ich momentan nicht mehr finde, berichtete die Zeit von der Industriespionage gegen eine deutsche Firma, deren Daten dann an ein US-Konkurrenzunternehmen weitergebeben wurden. Die deutsche Firma hätte dann eigene Telefonkabel verlegen lassen, um weitere Abhöraktionen zu verhindern, hieß es dort. Diese Kriminellen haben nicht nur 1945 in Deutschland unzählige Patente geklaut. Die tun das nach wie vor. Surprise, surprise! Merkel und Friedrich und Konsorten erzählen aber noch 2013, sie hätten keine Ahnung von PRISM.

Nur, bis auf die Wirtschaftsspionage müsste der NSA in Deutschland doch recht langweilig werden. So durchgeklont wie hierzulande die zugelassenen "Meinungen" sind, gehen die Amis vermutlich öfter vor die Tür und gucken nach, ob diese Zombies namens "Deutsche" irgendwo an einer Maschine angeschlossen sind.
Ich bin Deutscher. Ich bin schuld. Ich zahle für alles. Ich arbeite freiwillig für Goldman Sachs. Ich bezahle die Schulden der Amis. Ich sage nichts, was USrael nicht gefällt. Ich entschuldige mich, bevor der Zentralrat das von mir verlangt. Ich bin Deutscher. Ich bin schuld. ...
Gähn ... schnarch ...

Wolfger von Leginfeld
23.06.2013, 13:31
Wirtschaftsspionage durch PRISM wird in deutschen Medien kaum thematisiert.

Das sollte eigentlich eine ganz wichtige Aufgabe eines Staates sein, seine Firmen gegen Wirtschaftsspionage, so gut es geht, abzuschirmen. Die Vorteile die Wirtschaftsspionage bringt sind ja unbezahlbar, da ja eine Art "Gratis-Technologie-Forschungs und Entwicklungstransfer" stattfindet.

Wolfger von Leginfeld
23.06.2013, 13:34
Dein Gedanke ist logisch und gut.

MMn, sind so gut wie alle User in einer NSA/BND Datenbank gespeichert.


Wenn man den gegenwärtigen Verlautbarungen folgt, wird ja der gesamt in den USA eingehende Internetverkehr von der NSA gespeichert und ausgewertet. Es wurde heute ein Beispiel gebracht, nachdem eine Schülerin, die auf Facebook gepostet hatte in die USA zu reisen, um dort für ein Jahr al Au pair zu arbeiten deshalb an der Einreise gehindert wurde, weil sie nur ein Touristenvisa hatte. Der NSA hat also die Facebook Information an die Heimatschutzbehörde weitergeleitet.

Wenn man diesen Gedanken nun weiterspinnt, müßten ja in der Zeit als das HPF in den USA gehostet wurde auch alle unsere Beiträge dort aufgelaufen sein. Was dann wiederum zur Folge haben könnte, daß User, die sich hier sehr negativ über die USA geäußert haben, oder unliebsamen politischen Weltanschauungen anhängen ebenfalls Probleme bei der Einreise bekommen könnten.

Ist nur so ein Gedanke, aber wundern würde es mich nicht!

NEOM
24.06.2013, 06:08
ganz blöd für die usa ist halt die tatsache, dass sie china oder anderen ländern nicht mehr vorwerfen können, zu hacken. die ganze welt weiß nun, dass die amerikanische regierung die größten hacker sind...

Ruepel
24.06.2013, 20:27
Mit meinen Feinden würde ich auch nicht anders umgehen.

Sterntaler
24.06.2013, 20:28
Mit meinen Feinden würde ich auch nicht anders umgehen.

eben, Deutschland befindet sich immer noch im Kriegszustand mit den USA, ein Friedensvertrag existiert nicht.

Ruepel
24.06.2013, 20:31
Gibt eigentlich kein Programm das automatisch millonenfach Mails mit den bei Schnüfflern begehrten Worten erstellt und versendet?

Ruepel
24.06.2013, 20:33
eben, Deutschland befindet sich immer noch im Kriegszustand mit den USA, ein Friedensvertrag existiert nicht.

Eben,mit Feinden schließt man keinen Frieden.

Sterntaler
24.06.2013, 20:35
die USA kotzen massiv ab , das Rußland und China nicht so springen, wie deren westeuropäichen Marionettenregime und die USA wegen Snowden an die Wand laufen lassen. :lol:

Ruepel
24.06.2013, 20:35
ganz blöd für die usa ist halt die tatsache, dass sie china oder anderen ländern nicht mehr vorwerfen können, zu hacken. die ganze welt weiß nun, dass die amerikanische regierung die größten hacker sind...

Ob sie die größten sind sei mal dahingestell,zumindest scheinen sie die schlampigsten zu sein.

Ruepel
24.06.2013, 20:37
die USA kotzen massiv ab , das Rußland und China nicht so springen, wie deren westeuropäichen Vassallenregime und die USA wegen Snowden an die Wand laufen lassen. :lol:

Das haben sie nun davon,das sie 45 nicht weiter gen Osten maschiert sind.

Gawen
24.06.2013, 20:38
Gibt eigentlich kein Programm das automatisch millonenfach Mails mit den bei Schnüfflern begehrten Worten erstellt und versendet?

Geht. Man muß halt komprimierten und scheinbar verschlüsselten Datenmüll versenden. Höchster Rechenzeitpreis für die Entschlüssler. Hast Du eine passende Zieladressliste, bei der man davon ausgehen darf, dass sie überwacht werden?

Sterntaler
24.06.2013, 20:39
In diversen Programmen , wie Fratzenbuch, Google und Co. kann man Personen taggen, das dient den US und sonstigen Schnüfflern die Welt zu katalogiersieren und Personenprofile zu erstellen, und das freiwillig und kostenlos von den Usern bereitgestellt. Lol.

Rocko
24.06.2013, 20:41
Im Kalten Krieg sind Informationen die wichtigste Waffe!

Ruepel
24.06.2013, 20:41
Dein Gedanke ist logisch und gut.

MMn, sind so gut wie alle User in einer NSA/BND Datenbank gespeichert.

Gibts da sowas wie ein "Ranking",wo man sich hochackern kann?
So ne art Beliebtheitsskala?

Ruepel
24.06.2013, 20:52
Geht. Man muß halt komprimierten und scheinbar verschlüsselten Datenmüll versenden. Höchster Rechenzeitpreis für die Entschlüssler. Hast Du eine passende Zieladressliste, bei der man davon ausgehen darf, dass sie überwacht werden?

Seit mein Kumpel Obama bin Laden auf meine Mails nicht antwortet (hängt wohl wieder mit seinen 72 9jährigen rum) und mein Bote Muhamat Atta auch nichts mehr von sich höhren läst,gehen mir die Mailadressen aus.
Bin aber an neuen Brieffreundschaften interessiert.

Gawen
26.06.2013, 21:26
Im Kalten Krieg sind Informationen die wichtigste Waffe!

Befinden sich die Inselaffen in einem kalten Krieg mit uns, da sie ja speziell deutsche Daten auf TAT-14 abhören? :D


Eigentlich war das alles absehbar....

Mai 2001, noch vor 9/11:

" SZ: Verlieren wir nicht nur die Übersicht, sondern auch die Kontrolle?

Wau Holland: Alle 18 Monate verdoppeln sich die Geschwindigkeit der Prozessoren und die Festplattenkapazität. Der Mensch hat in den letzten Millionen Jahren seine Input-Output-Leistung nur unwesentlich gesteigert. Wir können mit 100 Bit pro Sekunde sprechen und etwa 1000 Bit pro Sekunde lesen. Das stimmt nachdenklich.

SZ: Wie sieht Ihrer Meinung nach die Zukunft der Menschheit aus?

Wau Holland: Wir laufen auf den totalen Überwachungsstaat zu, und keiner merkt es. Er ist schon so alltäglich, dass niemand mehr reagiert.

SZ: Ach, das klingt doch nach Panikmache und Verschwörungstheorie.

Wau Holland: Die Videokameras in London erkennen Nummernschilder von Autos und können einen Wagen durch die ganze Stadt verfolgen. Installiert wegen der IRA natürlich. Das System schützt sich selber. Wenn Sie in England mit einer Farbpistole für Rindermarkierung eine Kamera zukleben, reagiert das System so, dass mindestens eine weitere Überwachungskamera von Ihnen ein gutes Bild liefert.

SZ: Wer ständig auf Kameras achtet, bekommt den Verfolgungswahn.

Wau Holland: Stellen Sie sich vor, man würde überall Hunde beim Verrichten ihres Geschäfts filmen und die Bilder veröffentlichen. Ich bin überzeugt, die Hundebesitzer würden sofort ein Betroffenheitsgefühl entwickeln und die Persönlichkeitsrechte ihres Hundes verteidigen. Die gleichen Menschen, die klaglos an den Schildern vorbeilaufen, auf denen steht: "Hier ist ein Zentrum krimineller Aktivität. Deshalb ist dieser ganze Platz videoüberwacht."

SZ: Die zunehme Überwachung könnte sich auch selber aufheben. Wegend der ständig wachsenden Datenströme wird es immer schwieriger für die Überwacher, an Einzelinformationen über einen Menschen zu kommen.

Wau Holland: Zur Zeit von Martin Luther wurde die Schulpflicht mit drei Grundfertigkeiten eingeführt. Rechnen, Lesen und Schreiben. Im kommenden Informationszeitalter ist als vierte Qualifikation Filtern eine zwingende Notwendigkeit. Filtern. Effizienter Umgang mit den Datenmassen. Sei es im Fernsehen, am Computer oder eben auch in Archiven und Datenbanken, die permanent angelegt und erweitert werden. Nachrichtendienste beherrschen den Umgang mit Datenmassen seit zumindest Jahrzehnten."

http://www.offiziere.ch/trust-us/ds/75/001.htm

opppa
27.06.2013, 06:53
Befinden sich die Inselaffen in einem kalten Krieg mit uns, da sie ja speziell deutsche Daten auf TAT-14 abhören? :D




Die Inselaffen befinden sich keineswegs im (kalten) Krieg mit uns, sie haben aber "gewisse Erkenntnisse" über die Qualität deutscher Geheimdienste!

:haha:

Fipse
27.06.2013, 12:29
eben, Deutschland befindet sich immer noch im Kriegszustand mit den USA, ein Friedensvertrag existiert nicht.

Doch gibt es mein Guter.

Sterntaler
27.06.2013, 12:31
Doch gibt es mein Guter.

Zeig mal. :lach:

Aloisius
27.06.2013, 12:36
Wer wollte denn unbedingt, dass der Stasi zerschlagen wird? Man hätte heute mit diesem kooperieren können und so immer die gewünschten Informationen gehabt. Aber wer sich selber das Wasser abgräbt, hat es verdient, zu verdursten.

Fipse
27.06.2013, 12:37
Zeig mal. :lach:

Zwei-plus-Vier-Vertrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#Anstatt_eines_Friedensvertrages)

Denn ein Friedensvertrag ist völkerrechtlich nicht die einzige Möglichkeit der Kriegsbeendigung. Diese kann auch durch einseitige Erklärungen,[28] gestufte Teilregelungen oder schlicht durch faktische Wiederaufnahme der friedlichen Beziehungen erfolgen.[29] Das bestehende Einverständnis findet sich im übertragenen Sinne in der Sprachregelung anstatt eines Friedensvertrages wieder; diese wurde auch getroffen, um „u. a. eventuell noch nicht erledigte[n] Reparationsforderungen einzelner Drittstaaten“[30] nicht nachkommen zu müssen.


Und nun kommen gleich wieder fadenscheinige Argumente die an der Realität völlig vorbei gehen :D

Sterntaler
27.06.2013, 12:39
Zwei-plus-Vier-Vertrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#Anstatt_eines_Friedensvertrages)

Denn ein Friedensvertrag ist völkerrechtlich nicht die einzige Möglichkeit der Kriegsbeendigung. Diese kann auch durch einseitige Erklärungen,[28] gestufte Teilregelungen oder schlicht durch faktische Wiederaufnahme der friedlichen Beziehungen erfolgen.[29] Das bestehende Einverständnis findet sich im übertragenen Sinne in der Sprachregelung anstatt eines Friedensvertrages wieder; diese wurde auch getroffen, um „u. a. eventuell noch nicht erledigte[n] Reparationsforderungen einzelner Drittstaaten“[30] nicht nachkommen zu müssen.





Und nun kommen gleich wieder fadenscheinige Argumente die an der Realität völlig vorbei gehen :D


Lol, das das kein Friedensvertrag ist weis jedes Kleinkind. Im BRD Grundgesetz sind die Besatzungsrechte nach wie vor fest geschrieben.

Fipse
27.06.2013, 13:34
Lol, das das kein Friedensvertrag ist weis jedes Kleinkind. Im BRD Grundgesetz sind die Besatzungsrechte nach wie vor fest geschrieben.

Hast du den Text überhaupt gelesen? :D

Gawen
27.06.2013, 21:20
Hast du den Text überhaupt gelesen?

Warum wurde ein "Vertrag anstatt eines Friedensvertrages", wenn es ein einfacher Vertrag auch getan hätte, wozu das Namedropping?

Und warum sind wir immer noch UN Feindstaat? :D

Fipse
27.06.2013, 21:24
Warum wurde ein "Vertrag anstatt eines Friedensvertrages", wenn es ein einfacher Vertrag auch getan hätte, wozu das Namedropping?

Und warum sind wir immer noch UN Feindstaat? :D

Warum sehe ich dann wenige gefechte in den letzten Jahren? Oder probleme ins "feindliche" Ausland zu reisen?

Gawen
27.06.2013, 21:26
Warum sehe ich dann wenige gefechte in den letzten Jahren? Oder probleme ins "feindliche" Ausland zu reisen?

Weil das Vasallen-System brav zahlt. Was dachtest Du denn? :D

Ich bin ja für reich statt bunt! Aber das würden die dann natürlich als Grund zum Schiessen ansehen.

Fipse
27.06.2013, 21:30
Weil das Vasallen-System brav zahlt. Was dachtest Du denn? :D

Ich bin ja für reich statt bunt! Aber das würden die dann natürlich als Grund zum Schiessen ansehen.

Na wie gut dass da sowohl die international Gemeinschaft als auch alle gerichte einer anderen Meinung sind als du :D

Gawen
27.06.2013, 21:34
... die international Gemeinschaft ...

Du meinst damit sicher dieses Konglomerat aus wenigen Mafiosi und vielen Erpressten wie uns, richtig? :D

Fipse
27.06.2013, 21:36
Du meinst damit sicher dieses Konglomerat aus wenigen Mafiosi und vielen Erpressten wie uns, richtig? :D

Nein.

Gawen
27.06.2013, 21:41
Nein.

Dann sicher die internationale Gemeinschaft von Osterhase, Weihnachtsmann und Klapperstorch, richtig? :D

Fipse
27.06.2013, 21:47
Dann sicher die internationale Gemeinschaft von Osterhase, Weihnachtsmann und Klapperstorch, richtig? :D

Na da hat aber jemand ein sehr bizzares Weltbild :D

Gawen
27.06.2013, 21:50
Na da hat aber jemand ein sehr bizzares Weltbild :D

Das nennt man Realismus, Träumerle! :D

Fipse
27.06.2013, 22:02
Das nennt man Realismus, Träumerle! :D

Ich nenne es eher "simple Weltsicht" ;)

Gawen
27.06.2013, 22:12
Ich nenne es eher "simple Weltsicht" ;)

Mit 18 dachte ich auch noch wie wunderbar doch alles ist. Mit über 40 hat man dann gelernt hinter die Fassaden zu blicken... Kein Gold hinter dem Glanz. :)

Schau mal: http://www.independent.ie/business/irish/abuse-the-bank-guarantee-dont-get-caught-david-drumm-29369275.html

Manchmal bringt Überwachung ja auch lustige Details zum Vorschein! Lustiges internationales business, so läufts halt... :D


Ist Arte nicht unverdächtig?


http://www.youtube.com/watch?v=Taij9G0wcvI

Scheiss Realität! ;)

Fipse
27.06.2013, 22:23
Scheiss Realität! ;)

Speaking of Realität. Welche Kriegshandlungen gab es denn seit 1990? :)

Gawen
27.06.2013, 22:27
Speaking of Realität. Welche Kriegshandlungen gab es denn seit 1990? :)

Welcher Mafioso schiesst auf einen braven Schutzgeldzahler? :D

Keiner. Der Schutzgeldzahler könnte ja auf den Gedanken "Völlig egal ob ich zahle, die schiessen eh" kommen.

Unterwerfung halt. Und Träumerle wie Du glauben sogar noch das sei nett. Was PR so alles bewirken kann...

Fipse
27.06.2013, 22:27
Welcher Mafioso schiesst auf einen braven Schutzgeldzahler? :D

Keine Ahnung, ich kenne keinen Mafioso.

Gawen
27.06.2013, 22:30
Keine Ahnung, ich kenne keinen Mafioso.

Merkt man! Fehlende Lebenserfahrung halt... :D

Fipse
27.06.2013, 22:39
Merkt man! Fehlende Lebenserfahrung halt... :D

Also, welche Mafia erpresst denn die Bundesregierung? :)

ABAS
28.06.2013, 00:00
Sehr schöne Fernseh-Debatte bei SAT1, ab Minute 15 wird es spannend:

http://www.sat1.de/tv/eins-gegen-eins/video/folge-7-obamas-spitzelangriff-auf-uns-alle-ganze-folge

Deutschland darf von der NSA im Rahmen von Prism / Boundless Informer offiziell wegen Gestapo, Stasi, RAF, Atta abgehört werden. Besatzungsrecht, diplomatisch genehmigt. Und der Polizei-Gewerkschaftler verteidigt das noch! Geschissen auf das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, Deutschland darf nicht, also lassen wir halt die Amis die illegale Scheixe machen? Sind die noch bei Trost?


Unsere Demokratiesimulanten in Berlin sollten die NSA offiziell rausschmeissen, denen glaubt doch sonst keiner mehr was! :D

Die Langform gilt also anscheinend immer noch: Bundesrepublik Deutschland - Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.

Oder etwa nicht?



Dann sind wir ja eine Exklave des " Land of The Free "! Frau Merkel
muss nur noch in Washington vor die Amerikaner treten und rufen:

"Icke bin eine Ami-Bitch!" :haha:

Gawen
30.06.2013, 10:51
Die (Un-)Rechtsgrundlage ist jetzt auch geklärt! :D


"Wie erst seit letztem Jahr durch Aktenfreigaben bekannt ist, hatten die diversen Bundesregierungen der Öffentlichkeit die Überwachungsrechte der drei Westmächte verschwiegen und hierüber teilweise sogar getäuscht. Noch heute bestehen neben dem NATO-Truppenstatut Ansprüche auf engste Kooperation an Verfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst.
...

Ein weitaus pikanteres Staatsgeheimnis betraf die von den drei westlichen Siegermächten ausbedungenen Befugnisse ihrer Geheimdienste auf dem Gebiet der Bundesrepublik - die faktisch sogar über dem Grundgesetz standen. Dem Freiburger Historiker Prof. Dr. Josef Foschepoth gelang es als erster, Einsicht in bis dahin streng geheime Dokumente zu nehmen und diese in seinem Buch Überwachtes Deutschland (2012) zu veröffentlichen.
...

Ab 1945 hatten sich die Westmächte als damalige Militärregierung sogar gesetzlich ausgebeten, Post und Telekommunikation zu überwachen und insbesondere Propaganda etwa aus dem Osten herauszufiltern. Hieran änderte 1949 auch das Inkrafttreten des Grundgesetzes nichts, obwohl dieses in Art. 5 Abs. 3 GG garantierte, eine Zensur fände nicht statt. Das Abhören von Kommunikation wurde mit der "Sicherheit der Besatzungsmächte" begründet
...

1955 tauschten die Beteiligten mehrere geheime diplomatische Noten, jeweils als [secret] "Memorandum of Understanding" überschrieben. Den Westmächten wurde u.a. weiterhin die geheime Überwachung zugebilligt. Außerdem bekamen Personen, die offenbar einem westlichen Geheimdienst angehörten, im Falle ihrer Festnahme durch die Polizei einen geheimen Anspruch auf Übergabe an die Dienste inklusive ihres ggf. pikanten Gepäcks. Zuständig für die diskrete Abwicklung derartiger Peinlichkeiten war der deutsche Inlandsgeheimdienst "Bundesamt für Verfassungsschutz", der also durchaus mehr Kompetenzen hatte, als lediglich passiv zu beobachten.

Die aktive Billigung Adenauers, das Abhören und die Postkontrolle und -Zensur zu dulden, war in jedem Fall verfassungswidrig.
...

Echelon, Otto-Kataloge, Prism

Die bis vor Kurzem geheimen Zusatzverträge überdauerten ebenso wie das NATO-Truppenstatut die Zwei-plus-Vier-Verhandlungen zur Herstellung der Deutschen Einheit von 1990 und sind als Recht der Siegermächte bis heute in Kraft.

Obwohl der Gegner im Osten weggefallen war, galt Deutschland 2000 als Weltmeister im Abhören. Ein Jahrzehnt nach Ende des Kalten Kriegs fiel auf, dass die USA und das Vereinigte Königreich gemeinsam mit einem als "Echelon" bezeichneten System aus neuen Technologien Westeuropa belauschten (siehe das Telepolis-Special Echelon)."

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39408/1.html
http://www.wdr5.de/sendungen/politikum/s/d/13.12.2012-19.05/b/ueberwachtes-deutschland.html

http://media.buch.de/img-adb/32363576-00-03/ueberwachtes_deutschland.jpg

Produktdetails
ISBN-10: 3-525-30041-7
EAN: 9783525300411
Erschienen: 16.01.2013
Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht
Einband: gebunden
Sprache(n): Deutsch
Auflage: 2. Auflage
Seitenzahl: 377
Länge/Breite: 239mm/167mm
Gewicht: 753 g

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/9783525300411



Deutsche "Demokraten"
haben uns verraten!

Strandwanderer
30.06.2013, 11:24
:
"Hamburg - Die NSA überwacht Deutschland offenbar noch intensiver als bisher bekannt. Geheime Dokumente des US-Geheimdienstes, die der SPIEGEL einsehen konnte, offenbaren, dass die NSA systematisch einen Großteil der Telefon- und Internetverbindungsdaten kontrolliert und speichert.

Laut einer internen Statistik werden in der Bundesrepublik monatlich rund eine halbe Milliarde Kommunikationsverbindungen überwacht. Darunter versteht die NSA sowohl Telefonate als auch Mails, SMS oder Chatbeiträge. Gespeichert werden in Fort Meade, dem Hauptquartier der Behörde nahe Washington, die Metadaten - also die Informationen, wann welcher Anschluss mit welchem Anschluss verbunden war."

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-ueberwacht-500-millionen-verbindungen-in-deutschland-a-908517.html

ABAS
30.06.2013, 12:15
Verweis auf Diskussionsthread mit Umfrage:


Angezapft und abgehoert: Sind wir machtlos der digitalen Ueberwachung ausgeliefert?

http://www.politikforen.net/showthread.php?141916-Angezapft-und-abgehoert-Sind-wir-machtlos-der-digitale-Ueberwachung-ausgeliefert

NEOM
30.06.2013, 14:14
es sollte jedem klar sein, wer in diesem land die musik spielt..

Stopblitz
30.06.2013, 14:58
:
"Hamburg - Die NSA überwacht Deutschland offenbar noch intensiver als bisher bekannt. Geheime Dokumente des US-Geheimdienstes, die der SPIEGEL einsehen konnte, offenbaren, dass die NSA systematisch einen Großteil der Telefon- und Internetverbindungsdaten kontrolliert und speichert.

Laut einer internen Statistik werden in der Bundesrepublik monatlich rund eine halbe Milliarde Kommunikationsverbindungen überwacht. Darunter versteht die NSA sowohl Telefonate als auch Mails, SMS oder Chatbeiträge. Gespeichert werden in Fort Meade, dem Hauptquartier der Behörde nahe Washington, die Metadaten - also die Informationen, wann welcher Anschluss mit welchem Anschluss verbunden war."

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-ueberwacht-500-millionen-verbindungen-in-deutschland-a-908517.html

Ist das nicht schön? Deutschland ist für die verdammten US-Lumpen Partnerschaft dritter Klasse und gleichzeitig ein Angriffsziel. Wer jetzt noch immer behauptet, dass die Truppen, die durch die US-Lumpen in Deutschland stationiert sind Verbündete seien, sollte sich ins Heim einweisen lassen. Das sind Besatzer, sonst nichts und die US-Lumpen sind unsere Feinde.

fatalist
01.07.2013, 15:48
http://1.bp.blogspot.com/-zRYmtDjhV8Y/UdFxWnc_iJI/AAAAAAAACkQ/wbeeRiQXiDw/s1600/USA+unchained.jpg

http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2013/07/nsa-totaluberwachung-tut-doch-nicht-so.html

Lesenswert!!!

fatalist
01.07.2013, 18:42
NSA könne pro Tag eine Milliarde Handygespräche verfolgen, speichern und auswerten
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/greenwald-kuendigt-neue-enthuellungen-an-nsa-koenne-pro-tag-eine-milliarde-handygespraeche-verfolge.html

Die NSA verfüge über »brandneue« Technologien, die es dem Geheimdienst ermöglichten, eine Milliarde Handygespräche täglich zu verfolgen und zu speichern, berichtete der Guardian-Mitarbeiter Glenn Greenwald und fuhr dann fort, bald sei mit neuen Enthüllungen in dieser Angelegenheit zu rechnen.
http://info.kopp-verlag.de/data/image/redaktion/2013-07/Greenwald%20kndigt%20neue%20Enthllungen%20an%20NSA %20knne%20pro%20Tag%20eine%20Milliarde%20Handygesp rche%20verfolgen%20speichern%20und%20auswerten/NSA.jpg
In einer per Skype übertragenen Botschaft an eine Konferenz zum Thema »Sozialismus«, die am Freitag in Chicago stattfand, unterstrich Greenwald, die Fähigkeit des amerikanischen Nachrichtendienstes National Security Agency (NSA), praktisch alle Gespräche zu speichern und

sie jederzeit anhören und auswerten zu können, sei Teil eines »weltweiten Systems zur Zerstörung jeglicher Privatsphäre und jeglichen Datenschutzes«.

Panikmache :?

bernhard44
01.07.2013, 18:47
NSA könne pro Tag eine Milliarde Handygespräche verfolgen, speichern und auswerten


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/greenwald-kuendigt-neue-enthuellungen-an-nsa-koenne-pro-tag-eine-milliarde-handygespraeche-verfolge.html

Die NSA verfüge über »brandneue« Technologien, die es dem Geheimdienst ermöglichten, eine Milliarde Handygespräche täglich zu verfolgen und zu speichern, berichtete der Guardian-Mitarbeiter Glenn Greenwald und fuhr dann fort, bald sei mit neuen Enthüllungen in dieser Angelegenheit zu rechnen.
http://info.kopp-verlag.de/data/image/redaktion/2013-07/Greenwald%20kndigt%20neue%20Enthllungen%20an%20NSA %20knne%20pro%20Tag%20eine%20Milliarde%20Handygesp rche%20verfolgen%20speichern%20und%20auswerten/NSA.jpg
In einer per Skype übertragenen Botschaft an eine Konferenz zum Thema »Sozialismus«, die am Freitag in Chicago stattfand, unterstrich Greenwald, die Fähigkeit des amerikanischen Nachrichtendienstes National Security Agency (NSA), praktisch alle Gespräche zu speichern und

sie jederzeit anhören und auswerten zu können, sei Teil eines »weltweiten Systems zur Zerstörung jeglicher Privatsphäre und jeglichen Datenschutzes«.

Panikmache :?


nö, Alltag!


Das Bild ist bezeichnend, in der Mitte der schwarze, heilige Schrein die Kaaba des Westens! Nur anstatt der tausenden Pilger sehen wir tausende Autos.....



hier das Original: http://muslimvoices.org/wp-content/uploads/2009/11/0kaaba_transposition_2119107921.jpg

fatalist
01.07.2013, 18:47
Moskau

Der flüchtige IT-Spezialist Edward Snowden hat offiziell Asyl in Russland beantragt. Der von den US-Behörden wegen Spionage per Haftbefehl gesuchte 30-Jährige habe am Sonntagabend um politisches Asyl gebeten, sagte ein russischer Konsularbeamter am Montag am Moskauer Flughafen Scheremetjewo der Nachrichtenagentur AFP.



Zuvor hatte Kremlchef Wladimir Putin hat dem früheren US-Geheimdienstler Asyl in Russland angeboten. Bedingung sei allerdings, dass Snowden aufhöre, den USA mit seinen Enthüllungen Schaden zuzufügen. Das sagte Putin am Montag in Moskau der Agentur Interfax zufolge.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-spionageaffaere-snowden-beantragt-asyl-in-russland/8432806.html

:?

fatalist
01.07.2013, 18:48
nö, Alltag!
Bleibe skeptisch: Die ersticken doch im Datenmüll...

bernhard44
01.07.2013, 18:53
Bleibe skeptisch: Die ersticken doch im Datenmüll...

wie damals bei der Stasi! Die sind auch an ihren Daten erstickt.

Frankenberger_Funker
01.07.2013, 19:15
Dann sind wir ja eine Exklave des " Land of The Free "! Frau Merkel
muss nur noch in Washington vor die Amerikaner treten und rufen:

"Icke bin eine Ami-Bitch!" :haha:

Das wäre die erste Aussage überhaupt, die ich ihr glauben würde. :D

Nationalix
01.07.2013, 19:16
Bleibe skeptisch: Die ersticken doch im Datenmüll...

Ich denke mal eher, dass die E-Mails und Telefongespräche nur nach bestimmten Suchwörtern gescannt und automatisch ausgewertet werden.

Nationalix
01.07.2013, 19:16
wie damals bei der Stasi! Die sind auch an ihren Daten erstickt.

Ja, aber nur, weil die noch alles auf Papier hatten.

fatalist
01.07.2013, 19:18
Ich denke mal eher, dass die E-Mails und Telefongespräche nur nach bestimmten Suchwörtern gescannt und automatisch ausgewertet werden. Dann wird wieder gelöscht. Ansonsten würden die tatsächlich ersticken.
Betreff: Deine Bombe

Lieber Nationalix,...

:D

Nationalix
01.07.2013, 19:20
Betreff: Deine Bombe

Lieber Nationalix,...

:D

Lieber Fatalist,
der Kuchen für Onkel Ben ist fertig gebacken. Jetzt muss Rotkäppchen nur noch an die weiße Tür klopfen. :D

fatalist
01.07.2013, 19:22
Lieber Fatalist,
der Kuchen für Onkel Ben ist fertig gebacken. Jetzt muss Rotkäppchen nur noch an die weiße Tür klopfen. :D
Jetzt tilt gerade der NSA-Computer. :cool:

Gawen
01.07.2013, 20:08
Bleibe skeptisch: Die ersticken doch im Datenmüll...

Leider nicht wirklich, moderne Technik....


http://www.youtube.com/watch?v=KcBgHReraoM

http://live.wsj.com/video/how-the-nsa-got-so-smart-so-fast/04D066E9-DF36-4F52-B661-C2C289FC8FB1.html#!04D066E9-DF36-4F52-B661-C2C289FC8FB1

"A computing and software revolution, launched in Silicon Valley a few years earlier, made sifting all that data easier. That was particularly true with the development of Hadoop, a piece of free software that lets users distribute big-data projects across hundreds or thousands of computers.

Named after a child's toy elephant and developed at Yahoo Inc., YHOO -3.10% the software reached commercial scale for Internet-wide tasks in 2008 and soon became a favored application for handling big-data demands. Twitter Inc. and Facebook snapped it up to manage their own giant databases of user information.

The NSA also became an early adopter. At a 2009 conference on so-called cloud computing, an NSA official said the agency was developing a new system by linking its various databases and using Hadoop software to analyze them, according to comments reported by the trade publication InformationWeek.

The system would hold "essentially every kind of data there is," said Randy Garrett, who was then director of technology for the NSA's integrated intelligence program. "The object is to do things that were essentially impossible before.""

http://online.wsj.com/article/SB10001424127887323495604578535290627442964.html


Die NSA arbeitet mit der selben Technik wie Google, Facebook, Yahoo u.a.

opppa
02.07.2013, 06:44
Was glaubt ihr eigentlich was Geheimdienste tun?

Wenn ich da nicht vollkommen falsch liege beschäftigen die sich doch damit "Erkenntnisse" zu erwerben, die im Zweifelsfalle Bedrohungen aller Art vom eigenen Volk abwenden könnten.

Und wenn jetzt jemand behaupten sollte, dabei würde man sich streng an Gesetze halten, kann er auch gleichzeitig versuchen, mich davon zu überzeugen, daß niemand eine Mauer bauen will, und daß alle Wahlverprechungen eingehalten werden, kann schon mal er die Kneifzange holen, um sich mit deren Hilfe die Hose anzuziehen.

Nu ja, wenn wir unserer Daten über sogenannte "sichere Verbindungen" (z.B. beim Bankverkehr) übertragen, stellt das natürlich einen versierten Spezialisten vor das Problemchen, seinen Computer so zu programmieren, daß der den jeweiligen Code innerhalb von Sekunden geknackt hat.
Dazu dann noch die Abfragemöglichkeiten die heutige Datenbanken bieten und die Dämlichkeit von Menschen, die z.B. richtig gute Details in ihr Facebook-Profil einstellen, laden doch Geheimdienste aller Art geradezu dazu ein, solche Datenbestände mal eben per Filterprogramm solche Datenbestände durchzukämmen.

BTW
Auch dieses Forum ist eingentlich "nur" eine Datenbank!

:D

Sprecher
02.07.2013, 10:01
Was glaubt ihr eigentlich was Geheimdienste tun?


Gegenfrage: Glaubst du daß der BND den Internetverkehr der USA überwacht wie es die NSA umgekehrt mit dem deutschen Netzverkehr tut?

opppa
02.07.2013, 11:18
Gegenfrage: Glaubst du daß der BND den Internetverkehr der USA überwacht wie es die NSA umgekehrt mit dem deutschen Netzverkehr tut?

Der wird das so halten wie der Hund, der sich die Eier leckt!

Wenn er das kann, tut er das wohl!

:D

fatalist
02.07.2013, 11:40
NSA-Spionage: Ex-Geheimdienstchef gibt EU und Deutschland Mitschuld an Ausspähung

Ein früherer Geheimdienstkoordinator der Bundesregierung kritisiert die EU und Deutschland in der NSA-Spähaffäre: "Wer zulässt, dass seine Büros verwanzt werden, der lebt in der Steinzeit." Als Ziel der breiten Überwachung Deutschlands vermutet Bernd Schmidbauer "Wirtschaftsspionage im großen Stil".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ex-geheimdienstchef-gibt-eu-und-deutschland-mitschuld-an-ausspaehung-a-908887.html

Der hat auch nichts begriffen...

joG
02.07.2013, 13:17
Befinden sich die Inselaffen in einem kalten Krieg mit uns, da sie ja speziell deutsche Daten auf TAT-14 abhören? :D



Man kann nicht, glaube ich sagen, dass es mit den USA einen Kalten Krieg gäbe. Was aber sicher der Fall richtig ist, ist die Einschätzung der Deutschen durch das Ausland: Man sieht Deutschland als unzuverlässigen Trittbrettfahrer, der mehrmals erheblichen Schaden für Andere angerichtet hat. Das man Soeinen im Auge behalten sollte ist doch nun wirklich verständlich. Selbst für Soeienen. Das sehen Sie doch auch so. Oder nicht?

Gawen
02.07.2013, 18:18
Man kann nicht, glaube ich sagen, dass es mit den USA einen Kalten Krieg gäbe. Was aber sicher der Fall richtig ist, ist die Einschätzung der Deutschen durch das Ausland: Man sieht Deutschland als unzuverlässigen Trittbrettfahrer, der mehrmals erheblichen Schaden für Andere angerichtet hat. Das man Soeinen im Auge behalten sollte ist doch nun wirklich verständlich. Selbst für Soeienen. Das sehen Sie doch auch so. Oder nicht?

Quatsch, Deutschland ist treu wie Gold, wenn man uns unser Leben leben lässt und uns genauso treu zur Seite steht.

Trittbrettfahrer sind die internationalen Bankster, die aus dem nichts Geld erschaffen und alle anderen Abzocker, die keine Gegenleistungen erbringen.

Gawen
02.07.2013, 18:22
NSA-Spionage: Ex-Geheimdienstchef gibt EU und Deutschland Mitschuld an Ausspähung

Ein früherer Geheimdienstkoordinator der Bundesregierung kritisiert die EU und Deutschland in der NSA-Spähaffäre: "Wer zulässt, dass seine Büros verwanzt werden, der lebt in der Steinzeit." Als Ziel der breiten Überwachung Deutschlands vermutet Bernd Schmidbauer "Wirtschaftsspionage im großen Stil".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ex-geheimdienstchef-gibt-eu-und-deutschland-mitschuld-an-ausspaehung-a-908887.html

Der hat auch nichts begriffen...

Schmidbauer hat völlig recht, wer elementare Sicherheitsmaßnahmen auslässt, der ist ein Idiot und hat Strafe verdient. Und mit der Wirtschaftsspionage hat er genauso recht, ist ja seit der EU Echelon Untersuchung Ende der 90er amtsbekannt.

Sollen sie halt ordentlich arbeiten, dafür werden sie bezahlt.

fatalist
02.07.2013, 18:25
Schmidbauer hat völlig recht, wer elementare Sicherheitsmaßnahmen auslässt, der ist ein Idiot und hat Strafe verdient. Und mit der Wirtschaftsspionage hat er genauso recht, ist ja seit der EU Echelon Untersuchung Ende der 90er amtsbekannt.

Sollen sie halt ordentlich arbeiten, dafür werden sie bezahlt.
Schmidbauer weiss auch, dass die BRD da nix zu melden hat, tut aber so als hätte sie...

joG
02.07.2013, 21:15
Quatsch, Deutschland ist treu wie Gold, wenn man uns unser Leben leben lässt und uns genauso treu zur Seite steht.

Trittbrettfahrer sind die internationalen Bankster, die aus dem nichts Geld erschaffen und alle anderen Abzocker, die keine Gegenleistungen erbringen.

Ich würde vielleicht auch mich dumm stellen. Nur finde ich Trittbrettfahrer zum kotzen.

Gawen
02.07.2013, 21:20
Ich würde vielleicht auch mich dumm stellen. Nur finde ich Trittbrettfahrer zum kotzen.

Du würdest Doch jeden Trittbrettfahrer nennen, der das Spiel besser spielt als Du! :D

joG
02.07.2013, 21:23
Du würdest Doch jeden Trittbrettfahrer nennen, der das Spiel besser spielt als Du! :D

Kaum. Das ist ein ziemlich fester Begriff und wohl definiert in Bezug auf Öffentliche Güter.

Corpus Delicti
02.07.2013, 21:32
Achso wegen Gestapo, Stasi,RAF und Atta darf Deutschland abgehört werden.Die haben noch vergessen,das die Germanen Rom kaputt gemacht haben.Sofort auf die Liste schreiben.

Gawen
02.07.2013, 22:30
Kaum. Das ist ein ziemlich fester Begriff und wohl definiert in Bezug auf Öffentliche Güter.

Was wäre denn so ein öffentliches Gut? Schutz vor einer Al Kaida, die die CIA selbst mal gegründet hat über den pakistanischen Geheimdiest? :D

Fubar Jobs kann der Verursacher selbst aufräumen, Ende Debatte!

Gawen
02.07.2013, 23:06
Unser witziger Innenminister! :D

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/abhoerskandal-deutscher-internetknoten-wird-nicht-abgehoert/8437002.html

IM Friedrich: „Wenn ein ausländischer Dienst den Internetknoten in Frankfurt anzapfen würde, wäre das eine Verletzung unserer Souveränitätsrechte.“


Lustige Aussage, die das alliierte Abhörprivileg leider ausblendet. :-)

http://bit.ly/14NvB8L

Kann ja sein, dass sie nicht am DE-Cix hängen, sondern bloß an den Zuleitungen der Telekom in DA.

Den Abstand zwischen dem NSA Dagger Complex auf dem ehem. August Euler Flughafen Gelände und der T-Online Allee sieht man hier sehr schön:

http://goo.gl/maps/K6Csr

http://up.picr.de/15055076mh.jpg

joG
03.07.2013, 08:30
Was wäre denn so ein öffentliches Gut? Schutz vor einer Al Kaida, die die CIA selbst mal gegründet hat über den pakistanischen Geheimdiest? :D

Fubar Jobs kann der Verursacher selbst aufräumen, Ende Debatte!

Sicherlich ist die Bekämpfung international tätiger Krimineller wie Al Qaida oder die Drogenkartells ein Beispiel für solche Öffentlichen Güter des Bereichs Internationale Sicherheit. Andere offensichtliche Beispiele sind aber auch die Durchfahrtssicherheit in den Straßen von Malakka oder Hormuz. Es gibt eine Vielzahl verschiedenster Dinge, die darunter subsummiert werden können.

Aloisius
03.07.2013, 10:26
So, nun will ich zu diesem Thema auch meinen Senf dazu geben. Mich hat der Stasi auch mal anwerben wollen. o.k. dachte ich, wenn schon, denn schon. Da ich dazumal gerade von der NVA entlassen worden war. habe ich die Bedingung gestellt, dass ich, wenn ich überhaupt beim Stasi einsteige, sofort als General eingestellt werde. Bis dahin sind die Anwerber mitgegangen. Dann wollte ich mindestens 10.000 M Gehalt. Auch das wäre laut der Anwerber möglich gewesen. Aber als ich das Gehalt in voller Höhe in DM haben wollte, brauchten die mich plötzlich nicht mehr. Ist nur jammerschade, dass nicht jeder derart gierig war, denn dann hätte es viel weniger oder gar keine IM's gegeben. So habe ich mir die Firma vom Hals gehalten.

Gawen
03.07.2013, 11:38
Andere offensichtliche Beispiele sind aber auch die Durchfahrtssicherheit in den Straßen von Malakka oder Hormuz.

Da ist die Bundesmarine im Einsatz. Sonst noch was?

Widder58
03.07.2013, 11:38
Sicherlich ist die Bekämpfung international tätiger Krimineller wie Al Qaida oder die Drogenkartells ein Beispiel für solche Öffentlichen Güter des Bereichs Internationale Sicherheit. Andere offensichtliche Beispiele sind aber auch die Durchfahrtssicherheit in den Straßen von Malakka oder Hormuz. Es gibt eine Vielzahl verschiedenster Dinge, die darunter subsummiert werden können.

:haha: - mach mal einen Schwenk nach Syrien, da siehst Du, wie sie bekämpft werden... oder die Drogenkartelle in Afghanistan. Du bist offensichtlich ziemlich naiv.

elas
03.07.2013, 11:43
Sehr schöne Fernseh-Debatte bei SAT1, ab Minute 15 wird es spannend:

http://www.sat1.de/tv/eins-gegen-eins/video/folge-7-obamas-spitzelangriff-auf-uns-alle-ganze-folge

Deutschland darf von der NSA im Rahmen von Prism / Boundless Informer offiziell wegen Gestapo, Stasi, RAF, Atta abgehört werden. Besatzungsrecht, diplomatisch genehmigt. Und der Polizei-Gewerkschaftler verteidigt das noch! Geschissen auf das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, Deutschland darf nicht, also lassen wir halt die Amis die illegale Scheixe machen? Sind die noch bei Trost?


Unsere Demokratiesimulanten in Berlin sollten die NSA offiziell rausschmeissen, denen glaubt doch sonst keiner mehr was! :D

Die Langform gilt also anscheinend immer noch: Bundesrepublik Deutschland - Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.

Oder etwa nicht?

Das Video ist nicht mehr verfügbar!:D

joG
03.07.2013, 13:10
Da ist die Bundesmarine im Einsatz. Sonst noch was?

Ja, ja. Ist gut.:gwitz:

joG
03.07.2013, 13:12
:haha: - mach mal einen Schwenk nach Syrien, da siehst Du, wie sie bekämpft werden... oder die Drogenkartelle in Afghanistan. Du bist offensichtlich ziemlich naiv.

Ich denke, Sie sollten ein etwas vollständigeres Bild der anti-kriminellen Aktivitäten verschaffen. Während Sie dabei sind, sollten Sie für sich vielleicht auch zusammentragen, um wie viel Geld es dabei geht.

Gawen
03.07.2013, 14:23
Ja, ja. Ist gut.:gwitz:

Du kann Dir Dein Trittbrett also hinten einführen! :D

Gawen
03.07.2013, 14:24
Das Video ist nicht mehr verfügbar!:D

Werde es morgen mal irgendwo hochladen, hab es archiviert! :D

Widder58
04.07.2013, 00:17
Ich denke, Sie sollten ein etwas vollständigeres Bild der anti-kriminellen Aktivitäten verschaffen. Während Sie dabei sind, sollten Sie für sich vielleicht auch zusammentragen, um wie viel Geld es dabei geht.

Ich trage überhaupt nichts zusammen. Du bist alt genug Dich in sachen Förderung von Drogenkartellen durch die CIA in Afghanistan selbst sachkundig zu machen. Dabei wirst Du dann auf die Tatsache stoßen, dass auch schon in den lateinamerikanischen Kriegen die CIA nach Kräften den Drogenhandel gefördert hat, ebenso wie in Laos, Vietnam und Kambodscha. Um wieviel Geld es da ging? Na, Du darfst das selbst mal schätzen... Aber gehts bei Drogengeschäften ums Geld allein? Mitnichten. Die CIA ist mittelbar am Tod Tausender menschen verantwortlich, die durch das Zeug krepiert sind.

Die "Bekämpfung" der Al Khaida, Al Nusra und von Dschihadisten wird für jeden sichtbar durch Waffenlieferungen der CIA an welchselbige in Syrien demonstriert. Eine "Bekämpfung" der Al-Khaida hat ohnedies nie stattgefunden. Bush und Bin Laden waren Geschäftspartner, Bin Laden wurde in Krankenhäusern am Golf behandelt und von CIA Agenten besucht und er wurde auch in Abbottabad nicht umgelegt und "umgehend im Meer versenkt". 9/11 wurde von den Zionisten und der CIA geplant und unterstützt und von handlangern ausgeführt, die gar nicht wußten, worum es ging. Die Flugzeuge wurden Mittels ferngesteuerter Bordelektronik in die Ziele gesteuert. Abfangjäger blieben am Boden.

Du magst das alles für Spinnerei halten, weil man Dir im Grunde jeden Mist erzählen kann. Dich kann keine Aktion der CIA oder ähnlichen Verbrecherbanden aus der Ruhe bringen. Bei Leuten wie Dir funktioniert die Verschleierungstaktik... aber was heißt eigentlich Verschleierungstaktik - im Grunde bringt man keinerlei Beweise. Das reicht bereits aus, da auch die Wahrheit nicht bewiesen werden kann. Du kannst aufwachen, oder einfach liegenbleiben. Das ist ist Deine Sache.

fatalist
04.07.2013, 10:20
Zum Abschluss noch ein Bonbon von Duncan Campbell. Er schrieb in seinem Bericht von 1999 über den Einfluss der NSA auf amerikanische Softwareproduzenten: „Ohne Probleme kann die NSA den Datenverkehr über handelsübliche Browser und ähnliche Software mitlesen. Amerikanische Produzenten sind über die Exportrichtlinien dazu angehalten, entsprechende Vorrichtungen in ihre Software zu implementieren.“ Wenige Monate nach dem Report deckte der Informatiker Andrew Fernandes den „NSA-Key“ im Quellcode von Microsofts Windows NT auf. Über diese Schnittstelle soll der Nachrichtendienst Zugriff auf Daten der Nutzer des Betriebssystems erhalten haben. Damals blieb es wie so oft beim Kratzen an der Oberfläche. Im Falle Snowdens bleibt zu hoffen, dass sich die Öffentlichkeit nun nicht mehr damit zufrieden geben wird. http://ef-magazin.de/2013/07/03/4327-edward-snowden-nur-ein-sturm-im-wasserglas

Alles kalter Kaffee?

Gawen
04.07.2013, 13:17
Alles kalter Kaffee?

Klar, war doch sogar bei der EU in der Ausschüssen, ohne Ergebnis! :D


"Verrat unter Freunden

Wie die NSA, Amerikas größter und verschwiegenster Geheimdienst, deutsche Firmen ausspioniert und dabei einen Milliardenschaden anrichtet"

http://web.archive.org/web/20100420072230/http://www.zeit.de/1999/40/199940.nsa_2_.xml?page=all

joG
04.07.2013, 14:26
Ich trage überhaupt nichts zusammen.

Doch! Sie tragen fantasielosen Müll zusammen und breiten ihn hier aus.

Großadmiral
04.07.2013, 17:32
Warum wurde ein "Vertrag anstatt eines Friedensvertrages", wenn es ein einfacher Vertrag auch getan hätte, wozu das Namedropping?

Und warum sind wir immer noch UN Feindstaat? :D

Weil der Krieg schon seit den 50ern vorbei war.

Gawen
04.07.2013, 17:54
Das Video ist nicht mehr verfügbar!:D

Das hier schon! :D

Muß nur noch einen Mod finden, der es im Eingangspost einbaut.


Sehr schöne Fernseh-Debatte bei SAT1, ab Minute 15 wird es spannend:

http://www.youtube.com/watch?v=1_OCdITPMqU


http://www.youtube.com/watch?v=1_OCdITPMqU

Deutschland darf von der NSA im Rahmen von Prism / Boundless Informer offiziell wegen Gestapo, Stasi, RAF, Atta abgehört werden. Besatzungsrecht, diplomatisch genehmigt. Und der Polizei-Gewerkschaftler verteidigt das noch! Geschissen auf das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, Deutschland darf nicht, also lassen wir halt die Amis die illegale Scheixe machen? Sind die noch bei Trost?


Unsere Demokratiesimulanten in Berlin sollten die NSA offiziell rausschmeissen, denen glaubt doch sonst keiner mehr was! :D

Die Langform gilt also anscheinend immer noch: Bundesrepublik Deutschland - Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.

Oder etwa nicht?

Mythras
04.07.2013, 18:38
Mal was lustiges zum Thema. :D

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1013424_485317168209261_1641021229_n.jpg

Widder58
04.07.2013, 18:46
Doch! Sie tragen fantasielosen Müll zusammen und breiten ihn hier aus.

Deine dümmliche Anmache zeugt doch nur von Argumentationslosigkeit. Vollkommen klar, dass Dir dazu nichts einfällt. Das ist hier auch absolut nichts Neues das Leuten wie Dir schnell die Luft ausgeht. Was bleibt sind Platitüden.
Ich ergänze noch, was Du "vergessen" hast zu zitieren:
Du bist alt genug Dich in sachen Förderung von Drogenkartellen durch die CIA in Afghanistan selbst sachkundig zu machen. Dabei wirst Du dann auf die Tatsache stoßen, dass auch schon in den lateinamerikanischen Kriegen die CIA nach Kräften den Drogenhandel gefördert hat, ebenso wie in Laos, Vietnam und Kambodscha. Um wieviel Geld es da ging? Na, Du darfst das selbst mal schätzen... Aber gehts bei Drogengeschäften ums Geld allein? Mitnichten. Die CIA ist mittelbar am Tod Tausender menschen verantwortlich, die durch das Zeug krepiert sind.

Die "Bekämpfung" der Al Khaida, Al Nusra und von Dschihadisten wird für jeden sichtbar durch Waffenlieferungen der CIA an welchselbige in Syrien demonstriert. Eine "Bekämpfung" der Al-Khaida hat ohnedies nie stattgefunden. Bush und Bin Laden waren Geschäftspartner, Bin Laden wurde in Krankenhäusern am Golf behandelt und von CIA Agenten besucht und er wurde auch in Abbottabad nicht umgelegt und "umgehend im Meer versenkt". 9/11 wurde von den Zionisten und der CIA geplant und unterstützt und von handlangern ausgeführt, die gar nicht wußten, worum es ging. Die Flugzeuge wurden Mittels ferngesteuerter Bordelektronik in die Ziele gesteuert. Abfangjäger blieben am Boden.

Du magst das alles für Spinnerei halten, weil man Dir im Grunde jeden Mist erzählen kann. Dich kann keine Aktion der CIA oder ähnlichen Verbrecherbanden aus der Ruhe bringen. Bei Leuten wie Dir funktioniert die Verschleierungstaktik... aber was heißt eigentlich Verschleierungstaktik - im Grunde bringt man keinerlei Beweise. Das reicht bereits aus, da auch die Wahrheit nicht bewiesen werden kann. Du kannst aufwachen, oder einfach liegenbleiben. Das ist ist Deine Sache.

solaris
04.07.2013, 19:30
Und wie sieht es damit aus?

Neue Abhörzentrale in Köln
http://www.heise.de/tp/artikel/30/30271/1.html
Helmut Lorscheid 15.05.2009

Das Bundesverwaltungsamt wird zum "Service- und Competence-Center TKÜ", der Bundesrechnungshof steht dem kritisch gegenüber
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble mag es gerne ganz sicher. Dazu gehören auch ganz große Ohren und Augen bei den Sicherheitsdiensten. Nur schaffen die es nicht, dem technischen Fortschritt in der Telekommunikation in der nötigen Schnelligkeit zu begegnen. Wenn etwas nicht so richtig läuft, gründet man hierzulande normalerweise einen Arbeitskreis, eine Kommission und, wenn es ganz schlimm wird, eine neue Behörde. Es scheint ganz schlimm zu sein, deshalb entsteht in Köln beim Bundesverwaltungsamt die technische Abhörzentrale des Bundes. Das findet nicht nur der Bundesrechnungshof komisch.

SPD befürwortet Schäubles "NSA-Abhörzentrale" in Köln
http://www.golem.de/0805/59803.html

Bündelung der Telekommunikationsüberwachung im Sinne der Steuerzahler
Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, der SPD-Abgeordnete Sebastian Edathy, verteidigt den Plan von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU), in Köln eine Abhörzentrale für Polizei und Geheimdienste nach dem Vorbild der NSA zu errichten. "Ich halte das Projekt einer Bündelung der technischen Möglichkeiten für die Telekommunikationsüberwachung für prinzipiell unproblematisch", sagte er dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Neue Bundes-Abhörzentrale soll größer als bislang bekannt werden
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-553829.html
2008

Die geplante zentrale Abhöreinrichtung der deutschen Sicherheitsbehörden in Köln soll mittelfristig zu einer eigenen Behörde nach dem Vorbild der amerikanischen National Security Agency (NSA) aufgewertet werden. Einem internen Papier aus dem Bundesinnenministerium zufolge könne die beim Bundesverwaltungsamt in Köln geplante Abhörzentrale den "Nukleus einer neuen Behörde" bilden. "Vorbilder einer solchen Behörde", so die BMI-Vorlage, "könnten die amerikanische NSA oder das britische Government Communications Headquarter" sein. Beides sind eigenständige Geheimdienste. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) möchte zudem gern die Fernmeldeaufklärung des Bundesnachrichtendienstes aus dem deutschen Auslandsgeheimdienst herauslösen und in die neue Abhörbehörde integrieren. Es gehe darum, heißt es in dem Papier aus dem Bundesinnenministerium, "inländische Telekommunikationsüberwachung mit der internationalen Telekommunikationsüberwachung" zu verbinden
Bislang unterhalten in Deutschland Sicherheitsbehörden wie das Bundeskriminalamt, das Bundesamt für Verfassungsschutz, die Bundespolizei und der Bundesnachrichtendienst jeweils eigene Lauschanlagen, dazu kommen entsprechende Einrichtungen der Bundesländer – insgesamt sind bundesweit mehr als 75 solcher Horchposten aktiv.

scheiße ne!
kommt jetzt gar nicht gut!

Gawen
04.07.2013, 19:53
Und wie sieht es damit aus?

Neue Abhörzentrale in Köln
http://www.heise.de/tp/artikel/30/30271/1.html
Helmut Lorscheid 15.05.2009


SPD befürwortet Schäubles "NSA-Abhörzentrale" in Köln
http://www.golem.de/0805/59803.html


Neue Bundes-Abhörzentrale soll größer als bislang bekannt werden
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-553829.html
2008


scheiße ne!
kommt jetzt gar nicht gut!

Du musst das so sehen, als ordentliche Vasallen müssen wir unseren Herren Kosten sparen und uns für sie selbst überwachen! :D

Und T-Systemlos steht garantiert total auf den Plan, weil die Leitungen von Berlin, Frankfurt und München nach Köln so schön teuer sind!

elas
04.07.2013, 22:25
Das hier schon! :D

Muß nur noch einen Mod finden, der es im Eingangspost einbaut.

Leider aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

Gawen
04.07.2013, 22:53
Leider aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

Die Zensoren waren schneller als der Uploader! :D


http://www.dailymotion.com/video/x11jgut_die-nsa-keule#.UdX0Yqx9dBl

joG
05.07.2013, 07:07
Deine dümmliche Anmache zeugt doch nur von Argumentationslosigkeit. Vollkommen klar, dass Dir dazu nichts einfällt.

Sie haben recht. Bei dem Sammelsurium weiß ich nicht wo man ansetzen sollte.

joG
05.07.2013, 07:13
Sehr schöne Fernseh-Debatte bei SAT1, ab Minute 15 wird es spannend:

Die Langform gilt also anscheinend immer noch: Bundesrepublik Deutschland - Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.

Oder etwa nicht?

Die "NSA-" oder auch oft "amerikanische Abhöraffäre" genannt stellt sich immer mehr als eine Reihe von Abhörprogrammen heraus, die offenbar praktisch jedes europäische Land entweder selbst unterhielt (Frankreich, Deutschland, England...) oder an deren Ergebnissen sie sich gegenseitig beteiligten vermutlich um nationale Gesetze auszuhebeln. Nun machten die Amis das gleiche nur entsprechend ihrer weltweiten Position mehr.

Widder58
05.07.2013, 19:20
Sie haben recht. Bei dem Sammelsurium weiß ich nicht wo man ansetzen sollte.

Dein Problem dürfte sein, dass Du grundsätzlich nicht weißt, wo Du ansetzen sollst. Für Dich besteht die Welt aus ehrenvollen Politikern, Geheimdiensten, die nur Dein Bestes wollen, gerechten Kriegen und Bild-Zeitung. Du läßt Dich leiber nacht Takt und Noten verarschen statt zu hinterfragen. Aber keine Bange- damit stehst Du nicht allein. Gäbe es Leute wie Dich nicht millionenfach könnten die Protagonisten ihre Verbrechen und Gaunereien nicht durchziehen.

Widder58
05.07.2013, 19:21
Die "NSA-" oder auch oft "amerikanische Abhöraffäre" genannt stellt sich immer mehr als eine Reihe von Abhörprogrammen heraus, die offenbar praktisch jedes europäische Land entweder selbst unterhielt (Frankreich, Deutschland, England...) oder an deren Ergebnissen sie sich gegenseitig beteiligten vermutlich um nationale Gesetze auszuhebeln. Nun machten die Amis das gleiche nur entsprechend ihrer weltweiten Position mehr.

Na dann ist ja alles in bester Ordnung...

joG
06.07.2013, 00:31
Dein Problem dürfte sein, dass Du grundsätzlich nicht weißt, wo Du ansetzen sollst. Für Dich besteht die Welt aus ehrenvollen Politikern, Geheimdiensten, die nur Dein Bestes wollen, gerechten Kriegen und Bild-Zeitung. Du läßt Dich leiber nacht Takt und Noten verarschen statt zu hinterfragen. Aber keine Bange- damit stehst Du nicht allein. Gäbe es Leute wie Dich nicht millionenfach könnten die Protagonisten ihre Verbrechen und Gaunereien nicht durchziehen.

Ich finde es spannend, wenn man ein Argument oder gar eine Hypothese aushebelt. Dann lernt man nämlich etwas. Leider scheien Sie das nicht zu können.

joG
06.07.2013, 00:34
Na dann ist ja alles in bester Ordnung...

Wieso? Nur weil wir mit den Amis kein Problem haben, bedeutet nicht, dass alles ok ist. Ich hätte gedacht, dass wir hier ein Problem mit unseren Politikern haben würde genügen.

Widder58
06.07.2013, 00:47
Wieso? Nur weil wir mit den Amis kein Problem haben, bedeutet nicht, dass alles ok ist. Ich hätte gedacht, dass wir hier ein Problem mit unseren Politikern haben würde genügen.

Wir haben kein Problem mit den Politikern, sondern ein Problem mit der sogenannten Demokratie und den Wählern.

joG
06.07.2013, 00:50
Wir haben kein Problem mit den Politikern, sondern ein Problem mit der sogenannten Demokratie und den Wählern.

Sie meinen Demokratie wäre Scheiße und Wähler wären doof?

Widder58
06.07.2013, 09:58
Demokratie exitiert nicht und Wähler sind überwiegend doof - sehr richtig.

Alfred
06.07.2013, 12:10
Sie meinen Demokratie wäre Scheiße und Wähler wären doof?

Eine kleiner Kurs für dich zum Thema Demokratie und Wähler. Ich denke nach diesem Beitrag wirst nicht umhin kommen und Widder58 recht geben müssen.


http://www.youtube.com/watch?v=FyWX5Zfog9A


Demokratie exitiert nicht und Wähler sind überwiegend doof - sehr richtig.

Richtig, ich wundere mich auch immer wenn hier Leute von Demokratie reden aber nicht wissen was das überhaupt bedeutet. Deshalb habe ich extra für joG mal nen Video dazu gepostet.

fatalist
06.07.2013, 14:29
Deutsche Post fotografiert Briefe für interne ZweckeDie Deutsche Post hat zugegeben, dass sie in den USA in "seltenen Fällen" mit den Sicherheitsbehörden kooperiert. Auch in Deutschland werde jede Adresse abfotografiert – für den korrekten Versand.Von Jan Dams

Jeder Brief... http://www.welt.de/wirtschaft/article117787481/Deutsche-Post-fotografiert-Briefe-fuer-interne-Zwecke.html

opppa
06.07.2013, 15:32
Deutsche Post fotografiert Briefe für interne ZweckeDie Deutsche Post hat zugegeben, dass sie in den USA in "seltenen Fällen" mit den Sicherheitsbehörden kooperiert. Auch in Deutschland werde jede Adresse abfotografiert – für den korrekten Versand.Von Jan Dams

Jeder Brief... http://www.welt.de/wirtschaft/article117787481/Deutsche-Post-fotografiert-Briefe-fuer-interne-Zwecke.html

Nu ja, unserer Genossin Erika scheint das System mit den IMs oder den Blockwarten zu teuer geworden zu sein. Sie setzt daher auf Automatisierung!

:D

Widder58
06.07.2013, 15:35
Eine kleiner Kurs für dich zum Thema Demokratie und Wähler. Ich denke nach diesem Beitrag wirst nicht umhin kommen und Widder58 recht geben müssen.


http://www.youtube.com/watch?v=FyWX5Zfog9A



Richtig, ich wundere mich auch immer wenn hier Leute von Demokratie reden aber nicht wissen was das überhaupt bedeutet. Deshalb habe ich extra für joG mal nen Video dazu gepostet.

Zwei Möglichkeiten: Entweder er stellt sich dumm und hat den Auftrag, andere für Dumm zu verkaufen, dann kennt er den Inhalt des Videos und weiß auch, worum es geht.
Oder er ist wirklich naiv oder faktenresistend, dann wird Ihn das Video auch nicht beeindrucken. Nur die wenigsten sind bereit sich den Dingen anzunhemen, zu durchleuchten, zu hinterfragen. Von daher meine Aussage, das Wahlvolk ist im Allgemeinen dumm. Nur so kann das System funktionieren.

Alfred
07.07.2013, 08:15
Zwei Möglichkeiten: Entweder er stellt sich dumm und hat den Auftrag, andere für Dumm zu verkaufen, dann kennt er den Inhalt des Videos und weiß auch, worum es geht.
Oder er ist wirklich naiv oder faktenresistend, dann wird Ihn das Video auch nicht beeindrucken. Nur die wenigsten sind bereit sich den Dingen anzunhemen, zu durchleuchten, zu hinterfragen. Von daher meine Aussage, das Wahlvolk ist im Allgemeinen dumm. Nur so kann das System funktionieren.

Perfekt Widder58....sehr gut umschrieben. Top :)

joG
07.07.2013, 12:55
Eine kleiner Kurs für dich zum Thema Demokratie und Wähler. Ich denke nach diesem Beitrag wirst nicht umhin kommen und Widder58 recht geben müssen.


http://www.youtube.com/watch?v=FyWX5Zfog9A

Richtig, ich wundere mich auch immer wenn hier Leute von Demokratie reden aber nicht wissen was das überhaupt bedeutet. Deshalb habe ich extra für joG mal nen Video dazu gepostet.


Zunächst Mal danke für das Vid. Es ist sehenswert und der Darsteller ist sicherlich unterhaltend mit etlichen Einsichten aber auch etlichen Verweise, die in die Irre zu zeigen scheinen. Ich mag diese Art Menschen und habe einige über die Zeit kennengelernt. Meine Eltern hatten solche Querdenker aus den verschiedensten Fächern und Unis und Ländern. Man muss aber aufpassen ihrem Charm und ihren belebenden Ideen nicht zu erliegen.

Es ist schon witzig die Etymologie von Worten zu zeigen und zu sehen, wie sie den Stand einer gesellschaftlichen Technologie in einer anderen Epoche darstellt und wie sich das verhält zum Stand in unserer Zeit. Und es ist sicherlich so, dass wir in unserem System krasse Mängel haben. Ich bin aber nicht überzeugt, dass wir eine veraltete Technik verwenden sollten. Vielmehr muss man eher, finde ich, die politische Ordnung versuchen nach Erkenntnissen aus der Forschung den heutigen Bedingungen der verbesserten Transport- oder Informationsgeschwindigkeiten und -Kosten anpassen und zu optimieren.

Tantalit
07.07.2013, 13:03
Zunächst Mal danke für das Vid. Es ist sehenswert und der Darsteller ist sicherlich unterhaltend mit etlichen Einsichten aber auch etlichen Verweise, die in die Irre zu zeigen scheinen. Ich mag diese Art Menschen und habe einige über die Zeit kennengelernt. Meine Eltern hatten solche Querdenker aus den verschiedensten Fächern und Unis und Ländern. Man muss aber aufpassen ihrem Charm und ihren belebenden Ideen nicht zu erliegen.

Es ist schon witzig die Etymologie von Worten zu zeigen und zu sehen, wie sie den Stand einer gesellschaftlichen Technologie in einer anderen Epoche darstellt und wie sich das verhält zum Stand in unserer Zeit. Und es ist sicherlich so, dass wir in unserem System krasse Mängel haben. Ich bin aber nicht überzeugt, dass wir eine veraltete Technik verwenden sollten. Vielmehr muss man eher, finde ich, die politische Ordnung versuchen nach Erkenntnissen aus der Forschung den heutigen Bedingungen der verbesserten Transport- oder Informationsgeschwindigkeiten und -Kosten anpassen und zu optimieren.

Es wäre schön wenn du mal anhand von Beispielen aus dem Film darlegst wo man in die Irre geleitet wird und bei welchen Ideen man ihm erliegen kann die ja dann in deinen Augen falsch sein müßten und von dir erklärt werden sollten was denn da genau falsch ist.

Das was du zu dem Video schreibst ist so oberflächlich und nichtssagend, das könnte man auf jeden und alles anwenden.

Alfred
07.07.2013, 13:17
Zunächst Mal danke für das Vid. Es ist sehenswert und der Darsteller ist sicherlich unterhaltend mit etlichen Einsichten aber auch etlichen Verweise, die in die Irre zu zeigen scheinen. Ich mag diese Art Menschen und habe einige über die Zeit kennengelernt. Meine Eltern hatten solche Querdenker aus den verschiedensten Fächern und Unis und Ländern. Man muss aber aufpassen ihrem Charm und ihren belebenden Ideen nicht zu erliegen.

Es ist schon witzig die Etymologie von Worten zu zeigen und zu sehen, wie sie den Stand einer gesellschaftlichen Technologie in einer anderen Epoche darstellt und wie sich das verhält zum Stand in unserer Zeit. Und es ist sicherlich so, dass wir in unserem System krasse Mängel haben. Ich bin aber nicht überzeugt, dass wir eine veraltete Technik verwenden sollten. Vielmehr muss man eher, finde ich, die politische Ordnung versuchen nach Erkenntnissen aus der Forschung den heutigen Bedingungen der verbesserten Transport- oder Informationsgeschwindigkeiten und -Kosten anpassen und zu optimieren.

Was für ein Scheiss den du da von dir gibst....

joG
07.07.2013, 13:40
Es wäre schön wenn du mal anhand von Beispielen aus dem Film darlegst wo man in die Irre geleitet wird und bei welchen Ideen man ihm erliegen kann die ja dann in deinen Augen falsch sein müßten und von dir erklärt werden sollten was denn da genau falsch ist.

Das was du zu dem Video schreibst ist so oberflächlich und nichtssagend, das könnte man auf jeden und alles anwenden.

Ich denke, es gäbe ein ganz gutes Büchlein, dass Ihnen den Blick auf die politische Ordnung, die wir in unserer Epoche als Demokratie bezeichnen, verbessern könnte. Wenn Sie Calculus of Consent von Tullock und Bechanan gelesen haben, sehen Sie aus theoretischer Sicht, wieso diese Technologie so erfolgreich für uns war und wie man sie strukturieren muss, um verschiedenen Risiken zu entgehen. Wenn Sie wirklich "Butter bei die Fische" wollen, finden Sie da einen Anfang.
Auch würde Ihnen eine Lektüre zu Property Rights nutzen, wenn es um die Ideen Juristischer Personen geht. Da müsste ich allerdings mir überlegen, welche Autoren ich als Einstieg empfehlen würde wollen.

Tantalit
07.07.2013, 13:46
Ich denke, es gäbe ein ganz gutes Büchlein, dass Ihnen den Blick auf die politische Ordnung, die wir in unserer Epoche als Demokratie bezeichnen, verbessern könnte. Wenn Sie Calculus of Consent von Tullock und Bechanan gelesen haben, sehen Sie aus theoretischer Sicht, wieso diese Technologie so erfolgreich für uns war und wie man sie strukturieren muss, um verschiedenen Risiken zu entgehen. Wenn Sie wirklich "Butter bei die Fische" wollen, finden Sie da einen Anfang.
Auch würde Ihnen eine Lektüre zu Property Rights nutzen, wenn es um die Ideen Juristischer Personen geht. Da müsste ich allerdings mir überlegen, welche Autoren ich als Einstieg empfehlen würde wollen.

Ich wollte keine Buchempfehlung sondern:

Zitat
Es wäre schön wenn du mal anhand von Beispielen aus dem Film darlegst wo man in die Irre geleitet wird und bei welchen Ideen man ihm erliegen kann die ja dann in deinen Augen falsch sein müßten und von dir erklärt werden sollten was denn da genau falsch ist. Zitat Ende


Wenn man bei dir auf den Busch klopft kommt außer Querverweisen auch nix konkretes ist dir das schon mal aufgefallen?

Kannst du es nicht erklären oder bist du dazu nicht in der Lage?

joG
07.07.2013, 14:05
Ich wollte keine Buchempfehlung sondern:

Zitat
Es wäre schön wenn du mal anhand von Beispielen aus dem Film darlegst wo man in die Irre geleitet wird und bei welchen Ideen man ihm erliegen kann die ja dann in deinen Augen falsch sein müßten und von dir erklärt werden sollten was denn da genau falsch ist. Zitat Ende


Wenn man bei dir auf den Busch klopft kommt außer Querverweisen auch nix konkretes ist dir das schon mal aufgefallen?

Kannst du es nicht erklären oder bist du dazu nicht in der Lage?

Ich hatte Ihnen ein Büchlein genannt, weil es sich um ein relativ breites Thema geht. Das benötigt dann, dass man die Annahmen und Analyseverfahren und Rahmen absteckt, was in einem Zweiseiter kaum geht. In Ihrem Vid sagt der Darsteller das ja immer wieder.
Wenn Sie meine anderen Beiträge gelesen haben, werden Sie feststellen, dass ich dort, wo ich etwas Substanz vermute auf die man bauen kann schon auch länger antworte. Hier sehe ich das noch nicht. Wenn Sie aber in die Diskussion Substanz einbringen wollen, stellen Sie einfach eine konkrete Frage.

Tantalit
07.07.2013, 14:11
Ich hatte Ihnen ein Büchlein genannt, weil es sich um ein relativ breites Thema geht. Das benötigt dann, dass man die Annahmen und Analyseverfahren und Rahmen absteckt, was in einem Zweiseiter kaum geht. In Ihrem Vid sagt der Darsteller das ja immer wieder.
Wenn Sie meine anderen Beiträge gelesen haben, werden Sie feststellen, dass ich dort, wo ich etwas Substanz vermute auf die man bauen kann schon auch länger antworte. Hier sehe ich das noch nicht. Wenn Sie aber in die Diskussion Substanz einbringen wollen, stellen Sie einfach eine konkrete Frage.

Die Frage die ich gestellt habe war mehr als konkret, sie war sogar für dich leicht zu verstehen und dürfte dir keine Probleme bereiten zu beantworten, da du ja weißt was schlechte Argumente sind und dann ja auch ein paar gute zur Hand haben dürftest.

Wie gesagt deine Rabulistik kannst du dir sparen die zieht bei mir nicht.

Widder58
07.07.2013, 18:35
Zunächst Mal danke für das Vid. Es ist sehenswert und der Darsteller ist sicherlich unterhaltend mit etlichen Einsichten aber auch etlichen Verweise, die in die Irre zu zeigen scheinen. Ich mag diese Art Menschen und habe einige über die Zeit kennengelernt. Meine Eltern hatten solche Querdenker aus den verschiedensten Fächern und Unis und Ländern. Man muss aber aufpassen ihrem Charm und ihren belebenden Ideen nicht zu erliegen.

Es ist schon witzig die Etymologie von Worten zu zeigen und zu sehen, wie sie den Stand einer gesellschaftlichen Technologie in einer anderen Epoche darstellt und wie sich das verhält zum Stand in unserer Zeit. Und es ist sicherlich so, dass wir in unserem System krasse Mängel haben. Ich bin aber nicht überzeugt, dass wir eine veraltete Technik verwenden sollten. Vielmehr muss man eher, finde ich, die politische Ordnung versuchen nach Erkenntnissen aus der Forschung den heutigen Bedingungen der verbesserten Transport- oder Informationsgeschwindigkeiten und -Kosten anpassen und zu optimieren.

Da scheint dann also die erste Variante zuzutreffen, id der Du den Inhalt und die Aussagen durchaus verstanden hast, aber versuchst die Leute für dumm zu verkaufen. Ich fasse das mal für Dich in aller Kürze zusammen: Das System ist krank. Was Du versuchen willst ist Sympthombekämpfung. Du willst aus einem kranken System und einem 35 PS Motor mit katastrophalen Abgaswerten einen sauerstoffproduzierenden Flitzer konstruieren.

Die Demokratie ist eine Scheingesellschaft. Das was wir hier haben hat mit Demokratie nichts zu tun. Geschweige das, was von dem Westerwelle fabuliert, wenn er von Ägypten oder Syrien spricht. Demokratie ist nicht das Wahlrecht, bei dem gewählt wird, bis es paßt. Ein Wahlrecht setzt die Möglichkeit einer "Auswahl" voraus. Die gibt es nicht. Es gibt in Deutschland nichts zu wählen. Das System unterliegt Industrie, Wirtschaft, Banken und der Macht des Geldes.

Was sind denn "Querdenker"? Ich kenne nur Denker. Niemand denkt quer oder diagonal. Denker sind diejenigen, die ein festgefahrendes System im Gegensatz zu den Nichtdenkern und Pfründeverwaltern, eben den Profiteuren des Systems, andere Wege suchen - mithin genial, aber ungewollt. In die "Irre" geht da nichts, nur weil bestehende Verkrustungen aufgebrochen werden (müssen).

Ich erspare mir hier die katastrophalen Fehlentwicklungen aufzuzählen, es kennt sie jeder- vom Rentensystem bis zur europäischen Geldvernichtung. Praktisch alles ist besser als der status quo.

Wolfger von Leginfeld
07.07.2013, 19:03
Deutsche Regierung ließ 37 Millionen Emails kontrollieren

Die Bundesregierung arbeitet bei der Spionage eng mit privaten Providern zusammen....

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/07/53203/

joG
07.07.2013, 19:16
.... Das System ist krank. Was Du versuchen willst ist Sympthombekämpfung. ......

Die Demokratie ist eine Scheingesellschaft. Das was wir hier haben hat mit Demokratie nichts zu tun. Geschweige das, was von dem Westerwelle fabuliert, wenn er von Ägypten oder Syrien spricht. Demokratie ist nicht das Wahlrecht, bei dem gewählt wird, bis es paßt. Ein Wahlrecht setzt die Möglichkeit einer "Auswahl" voraus. Die gibt es nicht. Es gibt in Deutschland nichts zu wählen. Das System unterliegt Industrie, Wirtschaft, Banken und der Macht des Geldes.

......Ich erspare mir hier die katastrophalen Fehlentwicklungen aufzuzählen, es kennt sie jeder- vom Rentensystem bis zur europäischen Geldvernichtung. Praktisch alles ist besser als der status quo.


Dass wir es mit eine ganze Reihe massiver Probleme zu tun haben, die auf Versagen unseres politischen Systems zurückzuführen wohl ist, scheint sicher. Es ist wohl auch so, dass wir dringend eine neue Verfassung brauchen.

Gawen
07.07.2013, 19:20
Deutsche Regierung ließ 37 Millionen Emails kontrollieren

Die Bundesregierung arbeitet bei der Spionage eng mit privaten Providern zusammen....

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/07/53203/


Nix neues:

"Grundlage ist die Telekommunikations-Überwachungsverordnung (TKÜV), die vor fünf Jahren in Kraft getreten ist. Je nach Größe eines Providers sind die Vorschriften unterschiedlich streng – hat ein Provider weniger als 1000 Kunden, muss er keine Vorkehrungen treffen. Größere Provider müssen jedoch auf eigene Kosten Abhöranlagen installieren, die sie auf Anforderung den Behörden zur Verfügung stellen.

Jede Mail geht an die Fahnder

Kernstück der E-Mail-Überwachung ist die sogenannte SINA-Box – ein spezieller Computer, auf dem sich die Strafverfolger einloggen können. Liegt eine Überwachungsanordnung vor, leitet der Provider jede Mail des überwachten Kunden an die SINA-Box weiter – die Daten landen umgehend auf den Rechnern von Polizei und Staatsanwaltschaft. Der Kunde bekommt davon nichts mit, auch der Provider darf die weitergeleiteten E-Mails nicht mitlesen."

http://www.focus.de/digital/internet/tid-7620/internetueberwachung_aid_135359.html

Technik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sichere_Inter-Netzwerk_Architektur

opppa
11.07.2013, 06:56
Jede Mail geht an die Fahnder

Kernstück der E-Mail-Überwachung ist die sogenannte SINA-Box – ein spezieller Computer, auf dem sich die Strafverfolger einloggen können. Liegt eine Überwachungsanordnung vor, leitet der Provider jede Mail des überwachten Kunden an die SINA-Box weiter – die Daten landen umgehend auf den Rechnern von Polizei und Staatsanwaltschaft. Der Kunde bekommt davon nichts mit, auch der Provider darf die weitergeleiteten E-Mails nicht mitlesen[/I]."


Das Prozedere scheint schon Wilhelm Busch bekannt gewesen zu sein. Schrieb er doch:

"Und daraus schließt er messerscharf,
daß nicht sein kann, was nicht sein darf!"

:ja::haha:

Preisfrage dazu:

Von wem stammen die weisen Worte:

"Die Nachricht hör ich wohl; allein mir fehlt der Glaube!"?

:?

Mr.Smith
11.07.2013, 07:23
Die USA sind der größte demokratische Schurkenstaat der Welt. Sogar Kriegsverbrecher werden dort demokratisch gewählt. So ein Staat hat nicht das Recht, mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber solange in Deutschland die Vasallen der USA an der Regierung sind, werden wir uns das wohl alles gefallen lassen müssen.
Konsequenzen ? Natürlich keine. Die USA-hörigen Systempartein werden trotz aller aufregung auch bei der nächsten Wahl wieder 95% der Stimmen erhalten ?
Seltsam, nicht wahr ?

Tantalit
11.07.2013, 07:34
Die USA sind der größte demokratische Schurkenstaat der Welt.

Deutschland ist mittlerweile der größte Schacher Staat der Welt.

Warum, ein Beispiel, als Frankreich verlauten ließ es verbietet Fracking im eigenen Land kam aus Deutschland nur von Merkel die Aussage das können wir nicht, da wir uns an die Gesetze halten müssen, da fragt man sich doch wer macht den in Deutschland die Gesetze, so weit ich weiß sollten das doch Deutsche sein und beschlossen werden sie dann vom Bundestag, wenn also der Wille da ist Fracking zu verbieten geht das auch, außer hier bestimmt jemand anderes, US. Jodels?

fatalist
14.07.2013, 04:59
Jedes Foto, das Sie machen, wird heimlich mit dem GPS-Aufnahmeort kodierthttp://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/j-d-heyes/jedes-foto-das-sie-machen-wird-heimlich-mit-dem-gps-aufnahmeort-kodiert.html

Zumindest bei Smartphones ist das wohl so, haben die einen GPS-Empfänger oder wie soll das gehen?

Registrierter
17.07.2013, 18:05
Sehr schöne Fernseh-Debatte bei SAT1, ab Minute 15 wird es spannend:


http://www.dailymotion.com/video/x11jgut_die-nsa-keule#.UdX0Yqx9dBl

Deutschland darf von der NSA im Rahmen von Prism / Boundless Informer offiziell wegen Gestapo, Stasi, RAF, Atta abgehört werden. Besatzungsrecht, diplomatisch genehmigt.

Die Langform gilt also anscheinend immer noch: Bundesrepublik Deutschland - Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.

Oder etwa nicht?

Germany military knew of US spying: Report
A German newspaper has revealed that the German military has for years been aware of US spying program PRISM despite Berlin’s claim that it did not know of the surveillance operations
http://www.presstv.com/detail/2013/07/17/314264/germany-military-knew-of-us-spying

Gawen
17.07.2013, 18:20
Germany military knew of US spying: Report
A German newspaper has revealed that the German military has for years been aware of US spying program PRISM despite Berlin’s claim that it did not know of the surveillance operations
http://www.presstv.com/detail/2013/07/17/314264/germany-military-knew-of-us-spying

Wie nach 9/11, zu viele Verräter also wird keiner verurteilt. :D

Gawen
17.07.2013, 19:35
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mfbq_bw2_33560136_mbqf-1374006249-31375148/1,w=985,c=0.bild.jpeg

http://www.bild.de/politik/ausland/edward-snowden/gibt-es-zwei-spaeh-programme-31385042.bild.html