PDA

Vollständige Version anzeigen : Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt



Mythras
19.06.2013, 22:01
Diese Dokumentation ist (wie es der Titel schon sagt) "Gold" wert. Sie bringt ein bisschen Licht ins Dunkel der Finanzwelt. Gezeigt wird freilich nur die Spitze des Eisberges. Aber selbst die hat es schon in sich. Erschreckend und faszinierend zugleich.

Edit:

Die Doku wird heute auch um 0:50 im ZDF gezeigt.


http://www.youtube.com/watch?v=gR_OQ0qtUkQ

Ruepel
19.06.2013, 22:31
Typisch Staatsfernsehen,zu feige das Ungeziefer beim Namen zu nennen.

Mythras
19.06.2013, 23:21
Typisch Staatsfernsehen,zu feige das Ungeziefer beim Namen zu nennen.

Wieso? Es werden doch sehr viele Namen genannt?!

Sind ja nicht nur "Auserwählte" beteiligt sondern auch massenhaft willfährige "Gojims".

fiasko
20.06.2013, 06:39
Die Doku ist zwar schon ein bisschen älter aber auf jeden Fall sehr gut. :happy:

Hrafnaguð
20.06.2013, 09:24
Auch ein interessantes Video, ich frage mich warum das Publikum lacht. Mir ist das Lachen im Halse stecken geblieben:

http://www.youtube.com/watch?v=c1qoVEsWs_s

Mythras
20.06.2013, 10:00
Auch ein interessantes Video, ich frage mich warum das Publikum lacht. Mir ist das Lachen im Halse stecken geblieben:


BRD-Bunzelbürger eben, die finden es geil verarscht und ausgeraubt zu werden.

Götz
20.06.2013, 10:06
Mit der geplanten "USEUropischen Freihandelszone", bekäme diese Bande völlig freien
Zugriff auf die europäischen Volkswirtschaften und deren Sahnestücke, Mannesmann sollte als warnendes Beispiel dienen mit welchen Methoden anglo-amerikanische Spekulanten gegen uns arbeiten, wärend wir wachsend und alternativlos für immer weniger Reallohn zu deren Nießnutz eingespannt werden und deren Risiken übernehmen/ausbaden dürfen.

Para ou rien
20.06.2013, 13:40
BRD-Bunzelbürger eben, die finden es geil verarscht und ausgeraubt zu werden.

90% der Menschheit sind geborene Untertanen. In Deutschland dürfte die Quote vermutlich noch etwas höher ausfallen. Das war aber auch schon immer so.

laurin
20.06.2013, 22:36
Die Doku ist zwar schon ein bisschen älter aber auf jeden Fall sehr gut. :happy:

Ich habe diese sehr interessante und augenöffnende Dokumentation im Herbst 2012 auf arte gesehen. Ich hab gestaunt über den Mut der beiden französischen Journalisten.

Geht es den beiden gut? Leben sie noch? Weiß das jemand?

Laurin

Heinrich_Kraemer
21.06.2013, 12:41
Jaja freilich, wenn das sozialdemokratische Staatsfernsehen volkserzieherisch dämonisierend moralisch behauptet, die Zentrale der bösen Weltverschwörung sei GS, dann wirds schon stimmen. Und das weiß das Staatsfernsehen deshalb, weil es ja so geheim ist. GS befiehlt und alle folgen willfährig. Als Beweis werden dann geschasste ehem. Mitarbeiter, die es nicht hochgeschafft haben angeführt.

Bedient ja wirklich jedes dumme Klischee und lenkt von der Verantwortlichen der Krise ab, nämlich den sich selbst bereichernden Schuldenkönigen der Staaten (Konsum auf Pump) von Clintons Soziprogramm zur Immobesicherung, daß auch wirklich jeder sein Häuschen bekommt, bis hin zur verschuldeten Bevölkerung.

Interessanterweise kommt auch Sozi Belzig nicht zu dem Schluß, daß wir in Wirklichkeit von einer geheimen Lehrer- und Rechtsanwaltsverschwörung beherrscht werden, schaut man sich die Cvs der Politkaste an. Auch die Seilschaften der 68er im BT und Staat, sowie in den Staatsmedien sind nicht der Diskussion wert hinsichtlich Verschwörung und Durchgang durch die Instanzen. :crazy:

Daß aber die oberen Investmentbanker einer der erfolgreichsten Banken überhaupt dann in Positionen bei Staat und anderen Institutionen wechseln, welche mit Finanzen zu tun haben, ist dann schon sehr sehr obskur! Nehmen wir doch bspw. Genossen Schulz (gescheiterter Buchhändler) als EZB Chef, der hat schonmal in Marx reingeguckt, am Lagerfeuer der Juso Sozi-Internationalen. Oder Merkel, die das Netz für Neuland hält, aber zumnidest vom russischen Dienst gebrieft, ebenso wie Larve. Das sind aber die Guten.

Aber schon interessant, weil man alleine an dem Hofnarren Barwasser ablesen kann, wie dumm die Bevölkerung hierzulande ist, sich von einem Staatskasperl die Zusammenhänge der Finanzwelt erklären zu lassen, mit der Assoziationserzeugung, daß da was nicht stimmen kann.

Heinrich_Kraemer
21.06.2013, 12:59
p.s. noch für den pawlowschen Speichelreflex, liebe Leute:

Hab nach der Doku meine Anteile gleich nochmal aufgestockt (um die 78€). Buffett ist auch an Bord.

Wieso haben eigentlich die Sozis vom Staatsfernsehen keine Anteile von GS. Könnten die Gewinne daraus ja umverteilen und somit der Welt viel gutes tun, das aufwiegen was GS angeblich alles angestellt hat. Aber nein, Sozis bedienen sich lieber dreist am Eigentum anderer, aus edlen Zielen heraus, um sich selbst die Taschen zu füllen. V.a. die der indoktrinierenden Staatsmedien, nicht nur via GEZ.

Go Goldman go!!! http://www.ariva.de/goldman_sachs-aktie/bilanz-guv

Heinrich_Kraemer
21.06.2013, 16:50
Achja, daß ichs nicht vergesse:

Weil GS den Staatsmedien gemäß so allmächtig ist, musste ihnen 08 Buffett Mrden leihen, weil sonst pleite.

:crazy::crazy::crazy:

Apart
25.06.2013, 21:04
BRD-Bunzelbürger eben, die finden es geil verarscht und ausgeraubt zu werden.


Ja, das stelle ich auch immer wieder fest in geselligen Runden.

Man kann den Michel am leichtesten zum Lachen bringen, wenn man ihm offenlegt, durch welche Mechanismen er enteignet, entrechtet und geschädigt wird.

fatalist
14.01.2014, 07:50
Wieso? Es werden doch sehr viele Namen genannt?!

Sind ja nicht nur "Auserwählte" beteiligt sondern auch massenhaft willfährige "Gojims". Schau mal:


Larry Finks Blackrock ist unvorstellbar groß. Größer als die Deutsche Bank ,Goldman Sachs oder JP Morgan . Sogar größer als sie alle zusammen. Der Finanzkonzern verwaltet vier Billionen Dollar. In Zahlen: 4.000.000.000.000 – das entspricht dem zehnfachen Haushalt der Bundesrepublik Deutschland. Mit diesem Geld hat sich Finks Imperium in neun deutsche Aktienunternehmen als größter Einzelaktionär eingekauft, darunter BASF ,Daimler ,Lufthansa und die Deutsche Bank http://www.focus.de/finanzen/boerse/blackstone-chef-laurence-fink-dieser-schattenmann-regiert-mit-vier-billionen-dollar-die-ganze-welt_id_3538131.html


Larry Fink grew up in a Jewish family http://en.wikipedia.org/wiki/Laurence_D._Fink


Blackrock macht Druck auf Regierungen und Unternehmen

Das Blackrock-System funktioniert so: Der Konzern sammelt überall auf der Welt Geld von Anlegern ein und investiert es auf dem ganzen Globus. Den Investoren wird in einem Image-Film versprochen: „Wir bewältigen Ihre Zukunft und helfen Ihnen beim Vermögensaufbau." Doch Ex-Angestellte wissen: Blackrock kann Druck auf Regierungen und Firmen jeder Größe ausüben.Dax -Bosse, die in Deutschland zu den Topverdienern gehören, tanzen bedingungslos nach seiner Pfeife.


Denn Larry Fink ist vernetzt: Er nennt EZB-Chef Mario Draghi seinen Freund und telefoniert regelmäßig mit US-Finanzminister Tim Geithner. Die Inhalte der Gespräche? Natürlich vertraulich.
Goldman Sachs ist nicht die Spinne im Netz.


Fink ist die Spinne im Netz der Macht

Und so sitzt Fink wie eine Spinne im Netz der Macht – und spinnt seine Fäden bis nach Deutschland. Über Beteiligungen steuert er Wohnbaugesellschaften, die die Grundstücke nicht mehr renovieren – nur um Großaktionären wie Blackrock satte Gewinne ausschütten zu können. Für die Bewohner ist klar: Blackrock ist ein Blutsauger, dessen Verantwortliche hinter Gitter gehören.


Den Autoren der Doku passt es dann natürlich ins Konzept, dass Blackrock auch über 16 Milliarden Dollar in die Drohnen-Industrie investiert, den Genmais-Giganten Monsanto oder in Firmen, die in Indonesien Regenwald abholzen, um dort Palmöl in Monokulturen zu produzieren. 4 Billiarden, das ist mal ne Ansage.