PDA

Vollständige Version anzeigen : Lachnummer Merkel



bernhard44
19.06.2013, 17:49
Die Kanzlerin und das Internet Merkels "Neuland" wird zur Lachnummer im Netz

„Das Internet ist für uns alle Neuland“ – so hat die Bundeskanzlerin bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit Barack Obama auf eine Frage nach dem Überwachungsprogramm Prism geantwortet. Im Netz sorgt Angela Merkels Satz nun für erhebliche Erheiterung.

Die Pressekonferenz von Angela Merkel und Barack Obama war noch nicht vorbei, da rangierte „Neuland“ schon unter den populärsten Begriffen beim Kurznachrichtendienst Twitter – und die Kanzlerin hat es plötzlich mit einem Shitstorm zu tun. Was war geschehen? Beim gemeinsamen Auftritt der beiden Staatschefs im Kanzleramt ging es auch um das umstrittene Überwachungsprogramm Prism des US-Geheimdienstes NSA. Auf eine entsprechende Frage antwortete Merkel dann mit dem Satz: „Das Internet ist für uns alle Neuland.“

http://www.tagesspiegel.de/politik/die-kanzlerin-und-das-internet-merkels-neuland-wird-zur-lachnummer-im-netz/8375974.html

muss man noch mehr über den zustand Deutschlands sagen......

BRDDR_geschaedigter
19.06.2013, 17:53
http://www.tagesspiegel.de/politik/die-kanzlerin-und-das-internet-merkels-neuland-wird-zur-lachnummer-im-netz/8375974.html

muss man noch mehr über den zustand Deutschlands sagen......

Natürlich.

Stell dir mal vor, die müsste eine Diskussion führen, wo der "Gegner" nicht vorher gebrieft wurde.

Die kommen nur so kompetent rüber, weil sie nur in gesteuerten Shows auftreten.

derWüstenfuchs
19.06.2013, 17:53
Jetzt sollte sie noch sagen, dass Wirtschaft und Finanzen für sie ebenfalls Neuland sind.

latrop
19.06.2013, 17:53
So was hat die doch in der Zone nie gehabt. :cool:

Don Pacifico
19.06.2013, 18:24
So was hat die doch in der Zone nie gehabt. :cool:

Das ist übrigens etwas, was ich schade finde: Es gab vor 1989 nur das Internet für Spezialisten ( m. W. ArpaNet oder DarpaNet). Ich hätte eine Web-Adresse wie z.B.
BommisBroilerBräter@interfunk.ddr ganz lustig gefunden.

Liebe Ossis, seid versichert - es ist keine Provokation, sondern Humor.

Löwe
19.06.2013, 18:27
http://www.tagesspiegel.de/politik/die-kanzlerin-und-das-internet-merkels-neuland-wird-zur-lachnummer-im-netz/8375974.html

muss man noch mehr über den zustand Deutschlands sagen......

Nichts verallgemeinern, bitte.:sonicht:

Don Pacifico
19.06.2013, 18:27
Zum Thema: Eine klassische Ablenkung.
Aber wenn sie das ernst meinte, dann spielt sie in der Liga von Al Gore mit. Wollte der nicht selber die Datenautobahn erfunden haben?

bernhard44
19.06.2013, 18:29
Nichts verallgemeinern, bitte.:sonicht:

ich kann diese Phrasen nicht mehr hören! Wem repräsentiert denn diese Frau ?

kandis
19.06.2013, 18:35
ich kann diese Phrasen nicht mehr hören! Wem repräsentiert denn diese Frau ?


Sein Gelabere war auch nicht besser! :blabla:

direkt
19.06.2013, 18:55
ich kann diese Phrasen nicht mehr hören! Wem repräsentiert denn diese Frau ?

Was wollt ihr denn, IM Erika und Obimbo sind schlicht und ergreifend nur Marionetten. Die Puppenspieler sitzen in Washington, DC und in Israel.

dungeonlight
19.06.2013, 19:03
Deutschland 2013:
Die Blockparteien CDUSPDGRÜNEFDP, angeführt von Merkel, rätseln noch immer
was dieser komische Digitale Wandel ist und ob das ansteckend ist und wie man
das wieder wegbekommt, während die einzige Partei, die sich vehement gegen
den Überwachungswahn engagiert [1] und netzpolitisch den Durchblick hat [2]
die Piratenpartei ist - Dejavu-Alarm, ich fühl' mich so an 2009 zurückversetzt.

[1] http://pastebin.com/rQ0DSRLP
[2] http://www.heise.de/newsticker/meldung/Piraten-Wahlprogramm-Informationsfreiheit-und-Netzneutralitaet-fuer-alle-1866816.html

latrop
19.06.2013, 19:03
Was wollt ihr denn, IM Erika und Obimbo sind schlicht und ergreifend nur Marionetten. Die Puppenspieler sitzen in Washington, DC und in Israel.

Leider mal wieder so spät (früh) :

ZDF 0.45 Uhr
Goldmann Sachs,
eine BAnk lenkt die Welt.

Falls man nicht wieder diesen Film vorzeitig absetzt, wie schon mal geschehen.

Ruepel
19.06.2013, 19:10
Mich wundert viel mehr,das es immernoch Menschen gibt,die sich über solche Menschen wundern.

Die meisten hier scheinen noch immer sehr Weltfremd zu sein.

Ihr solltet einfach mal lernen genauso böse zu Denken wie eure Feinde,dann werdet ihr auch verstehen warum sie so böse denken.

Heifüsch
19.06.2013, 19:38
Immerhin hat sie inzwischen gelernt, Brutto und Netto zu unterscheiden.

Aber man muß Geduld mit ihr haben. Auch die Politik ist schließlich Neuland für sie :-(

derWüstenfuchs
19.06.2013, 19:45
die meisten Entscheidungsträger haben fachlich keine Ahnung.
Sie sind damit beschäftigt, Konkurrenten aus dem Weg zu räumen, Intrigen zu spinnen und nach oben zu kommen.
Darin ist Merkel sicherlich eine Meisterin. Im Machtspiel usw.

Die Fachkompetenz haben andere, die Berater.
Deshalb finde ich ihre Aussage wenig überraschend. Sie hat keine Ahnung, und weiß es.

Z.B. in der Finanzkrise, da hat sie einfach das gemacht, was ihr der Berater J. Ackermann gesagt hat.

meckerle
19.06.2013, 19:50
http://www.tagesspiegel.de/politik/die-kanzlerin-und-das-internet-merkels-neuland-wird-zur-lachnummer-im-netz/8375974.html

muss man noch mehr über den zustand Deutschlands sagen......

„Das Internet ist für uns alle Neuland.“

Natürlich darf sie das sagen, wenn sie das Internet nicht kennt.
Für mich war das vor ~15 Jahren auch Neuland, sie hinkt halt etwas hinterher. :basta:

meckerle
19.06.2013, 19:53
Jetzt sollte sie noch sagen, dass Wirtschaft und Finanzen für sie ebenfalls Neuland sind.

Das wird sie nicht sagen, aber einige Experten haben ihr das schon bestätigt.

Strandwanderer
19.06.2013, 19:54
Zum Thema: Eine klassische Ablenkung.


Eher ein Ablenkungsversuch.

Allerdings ein sehr dümmlicher, zumal sie auf entsprechende Fragen vorbereitet sein mußte.

Das ist sie also, die "promovierte Naturwissenschaftlerin".

meckerle
19.06.2013, 20:00
ich kann diese Phrasen nicht mehr hören! Wem repräsentiert denn diese Frau ?
Wen ? Na die gesamte deutsche Nation! Naja, fast.

Strandwanderer
19.06.2013, 20:07
:
http://www.tagesspiegel.de/images/neuland4_nerdcore/8376588/3-format36.jpg

meckerle
19.06.2013, 20:07
Leider mal wieder so spät (früh) :

ZDF 0.45 Uhr
Goldmann Sachs,
eine BAnk lenkt die Welt.

Falls man nicht wieder diesen Film vorzeitig absetzt, wie schon mal geschehen.

ZDF 0.45 Uhr
Das senden sie ganz bewusst um diese Zeit, weil sie wissen dass Normalos um diese Zeit schlafen, da sie ein paar Stunden später zur Arbeit müssen.

Jedina
19.06.2013, 20:08
Natürlich darf sie das sagen, wenn sie das Internet nicht kennt.
Für mich war das vor ~15 Jahren auch Neuland, sie hinkt halt etwas hinterher. :basta:

kenne auch leute die sich nicht auskennen, aber sie sprechen dann für sich und nicht für "uns alle ".. das ist auf jeden fall eine peinliche aussage.

Filofax
19.06.2013, 20:13
Hach wie lustig, Internet ist Neuland, ich lach mich scheckig.

In der Sache hat Merkel leider 100% Recht, die Drangsalierung des Bürgers im Internet, auf das der sich ja keine eigene Meinung bildet, ist für die Staatschef absolutes Neuland... Ich finde die Aussage nicht peinlich, eher düster und erschreckend.

Was ich so jämmerlich finde ist dass Typen wie die Merkel beinahe täglich viel peinlichere Kalauer heraushaut, meistens zur Einwanderungspolitik (wir brauchen mehr, sie zahlen später unsere Rente blabla), Eurorettungspolitik oder zu irgendwelchen Homosexuellenthemen. Wenn die Politiker da ihren Dünnpfiff absondern bleibt es ganz still im WWW, also nimmt man vergleichsweise harmlose Aussagen und regt sich dann künstlich darüber auf...

Lächerlich, Jämmerlich!

meckerle
19.06.2013, 20:16
Eher ein Ablenkungsversuch.

Allerdings ein sehr dümmlicher, zumal sie auf entsprechende Fragen vorbereitet sein mußte.

Das ist sie also, die "promovierte Naturwissenschaftlerin".
Und als solche soll sie auch noch wissen, was der Unterschied zwischen Brutto und Netto ist?

meckerle
19.06.2013, 20:25
kenne auch leute die sich nicht auskennen, aber sie sprechen dann für sich und nicht für "uns alle ".. das ist auf jeden fall eine peinliche aussage.

Stimme dir zu, jawoll.
Das ist aber bei allen PolitikerInnen so. Sie sprechen ständig von "uns" und "wir" Deutschen. Obwohl sie eigentlich ihre eigene Meinung preisgeben und nicht die der Bürger.

Skaramanga
19.06.2013, 21:16
...
Deshalb finde ich ihre Aussage wenig überraschend. Sie hat keine Ahnung, und weiß es.
...


Dann soll die dumme Nuss gefälligst nicht von "für uns alle" reden. Unverschämtheit. Speak for yourself, dumbass.

Conny
19.06.2013, 21:40
Viel bemerkenswerter finde ich, dass die heutige Zuhörerschaft am Brandenburger Tor, obwohl handverlesen, von ihrem Messias durch eine (offenbar?) schusssichere Glasscheibe getrennt war. Es war ein bizarrer Anblick. Nur G.W. Bush wurde bei seinen Deutschland-Besuchen noch intensiver abgeschirmt, da er gar nicht in Kontakt mit Bürgern kam. G.W. Bush sollte jedoch nicht die Messlatte des beliebtesten US-Präsidenten "seit Kennedy" und Friedensnobelpreisträger sein.

Klopperhorst
19.06.2013, 21:43
Viel bemerkenswerter finde ich, dass die heutige Zuhörerschaft am Brandenburger Tor, obwohl handverlesen, von ihrem Messias durch eine (offenbar?) schusssichere Glasscheibe getrennt war. Es war ein bizarrer Anblick...

Leute mit schlechter Aura ziehen eben Scheisse an.

Ein Führer der etwas auf sich hält, vertraut immer der Vorsehung und braucht keine Glasscheiben.

---

Branka
19.06.2013, 21:48
Viel bemerkenswerter finde ich, dass die heutige Zuhörerschaft am Brandenburger Tor, obwohl handverlesen, von ihrem Messias durch eine (offenbar?) schusssichere Glasscheibe getrennt war. Es war ein bizarrer Anblick. Nur G.W. Bush wurde bei seinen Deutschland-Besuchen noch intensiver abgeschirmt, da er gar nicht in Kontakt mit Bürgern kam. G.W. Bush sollte jedoch nicht die Messlatte des beliebtesten US-Präsidenten "seit Kennedy" und Friedensnobelpreisträger sein.

Da sieht man mal, wie "beliebt" deren Messias ist.... :D

Conny
19.06.2013, 21:48
Leute mit schlechter Aura ziehen eben Scheisse an.

---
Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass die Organisatoren viel besser als die unabhängigen Medien und Meinungsforschungsinstitute um die Beliebtheit des Friedensnobelpreisträgers wissen. :D
Nur Claqeure als Publikum zuzulassen und dann diese bisher beispiellosen Sicherheitsvorkehrungen aufzuziehen sagt so viel aus.

Conny
19.06.2013, 21:57
Da sieht man mal, wie "beliebt" deren Messias ist.... :D
2008 hat er noch Massen von (man sagt bis zu 200000) facebookern, Exclusiv-Guckerinnen und sonstigen topmodernen Bürgern des neuen selbstbewussten Deutschlands mit seiner Rede in Berlin beglücken und G.W. Bush vergessen machen können, heute stellt man ihn vor ein Publikum, welches selbst dann noch klatschen würde, wenn er einen fahren lässt und traut selbst denen nicht über den Weg. :D

Erik der Rote
19.06.2013, 22:55
das schlimme ist auch das jetzt taglang die Schlagzeilen und ersten Seiten unserer Systempresse von hohlen Grinseobimpel zugemüllt werden und seiner verkrampften lockeren Art ! diese ganze heiße Luft um Phrasen für den Pöbel ekelhaft !!! derweil baut die Elite ihre MAchtpositionen gegenüber den Untertanenschafen aus !

Leila
19.06.2013, 22:57
Bedenke ich, wieviele Menschen tagtäglich der Internetkriminalität zum Opfer fallen, dann gebe ich der Bundeskanzlerin recht.

Erik der Rote
19.06.2013, 22:57
2008 hat er noch Massen von (man sagt bis zu 200000) facebookern, Exclusiv-Guckerinnen und sonstigen topmodernen Bürgern des neuen selbstbewussten Deutschlands mit seiner Rede in Berlin beglücken und G.W. Bush vergessen machen können, heute stellt man ihn vor ein Publikum, welches selbst dann noch klatschen würde, wenn er einen fahren lässt und traut selbst denen nicht über den Weg. :D

die ganze akkreditieren Juber mit ihren weissne Zugangsausweisen um den Hals diese Sosse aber kein Wort in unseren Systemmedien alla TAgeschau und Co. über diese Pharse! Nichts nur bestellte Jubler !!!!!

Shahirrim
19.06.2013, 23:05
Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass die Organisatoren viel besser als die unabhängigen Medien und Meinungsforschungsinstitute um die Beliebtheit des Friedensnobelpreisträgers wissen. :D
Nur Claqeure als Publikum zuzulassen und dann diese bisher beispiellosen Sicherheitsvorkehrungen aufzuziehen sagt so viel aus.

Bisher war das nur bei Bush am Ground Zero (das Jahr weiß ich nicht mehr, eventuell 2011 oder 2012) der Fall, ansonsten kann ich mich an keine solche Situation erinnern, wo so eine Glasscheibe den Präsidenten schützen musste.

Conny
19.06.2013, 23:24
Bisher war das nur bei Bush am Ground Zero (das Jahr weiß ich nicht mehr, eventuell 2011 oder 2012) der Fall, ansonsten kann ich mich an keine solche Situation erinnern, wo so eine Glasscheibe den Präsidenten schützen musste.
Danke für den Hinweis. Ich dachte ich hätte das heute zum ersten Mal gesehen und musste an die Strafprozesse denken, bei denen die Angeklagten auch hinter Glas sitzen.

elas
20.06.2013, 00:44
Jetzt sollte sie noch sagen, dass Wirtschaft und Finanzen für sie ebenfalls Neuland sind.

Der Euro ist für diese Witzfigur das gleiche wie Internet........Neuland und Stochern im Nebel!

Dass wir aber auch so ein Pech mit unseren Führern haben?
Beim Letzten war auch tabula rasa als er fertig war mit uns.

elas
20.06.2013, 00:50
Bedenke ich, wieviele Menschen tagtäglich der Internetkriminalität zum Opfer fallen, dann gebe ich der Bundeskanzlerin recht.

Wäre es nicht eine ihrer vornehmsten Aufgaben das zu verhindern? anstatt unser Geld auf sinnlosen Gipfeln auszugeben!

Leila
20.06.2013, 01:03
Wäre es nicht eine ihrer vornehmsten Aufgaben das zu verhindern? anstatt unser Geld auf sinnlosen Gipfeln auszugeben!

Ganz gewiß!

BobbyJohn
20.06.2013, 01:50
Sie hat nicht ganz unrecht. Aus vielerlei Hinsicht ist das Internet Neuland für etliche Menschen. Und nur weil man in ein paar Foren unterwegs ist oder hier und da mal Nachrichten liest, hat man noch keine Ahnung über die Möglichkeiten und Gefahren des Internets. Allerdings ist die Überwachung durch Prism damit auch nicht zu entschuldigen.

Leila
20.06.2013, 02:26
Sie hat nicht ganz unrecht. Aus vielerlei Hinsicht ist das Internet Neuland für etliche Menschen. Und nur weil man in ein paar Foren unterwegs ist oder hier und da mal Nachrichten liest, hat man noch keine Ahnung über die Möglichkeiten und Gefahren des Internets. Allerdings ist die Überwachung durch Prism damit auch nicht zu entschuldigen.

Nicht ganz unrecht hat sie in dem Sinne, wie unwissende Kinder die Wahrheit sprechen.

derWüstenfuchs
20.06.2013, 05:19
Der Euro ist für diese Witzfigur das gleiche wie Internet........Neuland und Stochern im Nebel!

Dass wir aber auch so ein Pech mit unseren Führern haben?
Beim Letzten war auch tabula rasa als er fertig war mit uns.

:haha: Merkel weiß wenigstens selbst, dass sie von vielen Dingen keine Ahnung hat.
Da hört sie dann auf ihre Berater.
Das hätte der andere vielleicht auch machen sollen.
Der hat ja nie auf seine besten Leute gehört (http://de.wikipedia.org/wiki/Blomberg-Fritsch-Krise)

Marlen
20.06.2013, 05:40
Merkel muss nur wissen welches Sakko und in welcher Farbe sie zu
den verschiedenen Anlässen anziehen muss .....

Sich wie eine Frau anzuziehen macht sie nur für Wagner und das geht
daneben .... (Schwitzfleck/Balkon raushängen).

Neben Michelle sah sie aus wie ein "kesser Vater" :D

Bergischer Löwe
20.06.2013, 06:59
Neben Michelle sah sie aus wie ein "kesser Vater" :D

Nein. Wie eine Südstaaten-Baumwollplantagen-Verwalterin und ihre Negerzofe.

Sterntaler
20.06.2013, 07:07
dabei sind tausende Spitzel in diesem "Neuland" tätig, die BRD Staatsratsvorsitzende und Vorsitzende für Agitation und Propaganda will wohl uns verarschen?

Marlen
20.06.2013, 08:08
Nein. Wie eine Südstaaten-Baumwollplantagen-Verwalterin und ihre Negerzofe.

.... oder so :D

Wolfger von Leginfeld
20.06.2013, 08:12
„Das Internet ist für uns alle Neuland.“


http://www.tagesspiegel.de/politik/die-kanzlerin-und-das-internet-merkels-neuland-wird-zur-lachnummer-im-netz/8375974.html

muss man noch mehr über den zustand Deutschlands sagen......

Erika hat es halt mehr mit Akten...:D

Löwe
20.06.2013, 09:01
ich kann diese Phrasen nicht mehr hören! Wem repräsentiert denn diese Frau ?

Wie du sicher schon bemerkt haben wirst, mich nicht. Bezeichnend war wohl auch der Auftritt unseres, allseits geliebten, Oberkaspers aus den USA. Geladene Gäste durften zuhören und auf eine Kugelsichere Glasscheibe schauen. Ich bin davon überzeugt, daß faule Eier und Tomaten geflogen wären wenn er sich dem "Volk" gestellt hätte. Die Zustände bei uns gleichen sich immer mehr den Verhältnissen in der ehem. DDR an.

direkt
20.06.2013, 09:19
Wie du sicher schon bemerkt haben wirst, mich nicht. Bezeichnend war wohl auch der Auftritt unseres, allseits geliebten, Oberkaspers aus den USA. Geladene Gäste durften zuhören und auf eine Kugelsichere Glasscheibe schauen. Ich bin davon überzeugt, daß faule Eier und Tomaten geflogen wären wenn er sich dem "Volk" gestellt hätte. Die Zustände bei uns gleichen sich immer mehr den Verhältnissen in der ehem. DDR an.

BRD= DDR 2 CDU-Politikerin Lengsfeld vergleicht Bundestag mit DDR-Volkskammer.
Quelle: sueddeutsche.de 20.07.2012, 10:26

Früher machte Vera Lengsfeld mit Plakaten Wahlwerbung, die sie und Kanzlerin Merkel mit tiefem Dekolleté zeigten, nun stemmt sie sich gegen die Euro-Politik der Kanzlerin: Die frühere Bundestagsabgeordnete und DDR-Bürgerrechtlerin hält den Bundestag inzwischen für eine Abnickbude. Wenn das Parlament dann "trotzdem so stimmt, wie die Regierung vorgibt, hat es seine Kontrollfunktion aufgegeben und gleicht immer mehr der Volkskammer der DDR", sagte die Ostdeutsche. Lengsfeld bezog ihre Kritik auf die Abstimmungen zum Rettungsschirm ESM und zum Fiskalpakt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/euro-rettung-cdu-politikerin-vergleicht-bundestag-mit-ddr-volkskammer-1.1417543

Interessant auch die Kommentare in freiewelt.net/nachrich vom 28.08.2012

William Clark Quantrill, 20.07.2012 12:53
Volkskammer?\r\nDies ist treffend, die ehemalige FDJ-Führerin im Kanzleramt formt nun einmal die DDR2.0 und vermutlich baut sie auch freudig, fleißig und eifrig mit an der EUdSSR!

Karin Weber, 20.07.2012 12:50
Frau Lengsfeld spricht aus, was viele längst wissen. Wir mutieren immer mehr zur DDR 2.0! Das hat auch einen ganz einfachen Grund: Per Sozialismus lassen sich die Menschen offensichtlich besser lenken und ausbeuten, als in einem kapitalistischen System. Die Gewinne werden für die Heuschrecken ganz sicher deswegen nicht schrumpfen.

Der Bundestag kann aus meiner Sicht sofort aufgelöst werden. Das würde nicht einmal auffallen. Vielleicht an der Stromrechnung ....
http://www.freiewelt.net/nachricht-10380/vera-lengsfeld%3A-%22bundestag-mutiert-zur-volkskammer%22.html

Quelle: Handelsblatt 132 Kommentare

Jetzt dürfen sich die noch lebenden Mitglieder der DDR Volkskammer beleidigt fühlen LOL
23.07.2012, 23:37 UhrAnonymKonservativ

Der Abschaum der Republik, Lobbyistenknechte, Showpolitiker,
es fallen mir keine Beleidigungen mehr ein für diese realitätsfernen, gierigen und verkommene Subjekte.
Ich habe früher mit Stolz erzählt, dass ich CDU gewählt habe...
Heute schäme ich mich, dass ich überhaupt gewählt habe.
20.07.2012, 21:52 Uhr AnonymUffschnittverkaefer

20.07.2012, 19:57 Uhr
Wenn man beobachtet was im deutschen Bundestag so einfach abgenickt wird dann ist der Vergleich von Frau Lengfeld gar nicht so absurd.

Mehr im Link:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/euro-abstimmungen-cdu-politikerin-vergleicht-bundestag-mit-ddr-volkskammer/6899180.html

Durchschaut den der Deutsche Michel nicht, wohin die Reise geht? Es ist nur noch zum.:kotz:

Stättler
20.06.2013, 09:19
Sie hat nicht ganz unrecht. Aus vielerlei Hinsicht ist das Internet Neuland für etliche Menschen. Und nur weil man in ein paar Foren unterwegs ist oder hier und da mal Nachrichten liest, hat man noch keine Ahnung über die Möglichkeiten und Gefahren des Internets. Allerdings ist die Überwachung durch Prism damit auch nicht zu entschuldigen.

Aber damit wird die Entschuldigung versucht !

Ziel: Bringe die Millionen Menschen, welche sich nicht mit dem Internet auseinandergesetzt haben hinter dich ..........billiger gehts nicht, auch noch die Billigung für Faulheit und Dummheit nutzbar zu machen ....

Cleopatra
20.06.2013, 09:19
Wie du sicher schon bemerkt haben wirst, mich nicht. Bezeichnend war wohl auch der Auftritt unseres, allseits geliebten, Oberkaspers aus den USA. Geladene Gäste durften zuhören und auf eine Kugelsichere Glasscheibe schauen. Ich bin davon überzeugt, daß faule Eier und Tomaten geflogen wären wenn er sich dem "Volk" gestellt hätte. Die Zustände bei uns gleichen sich immer mehr den Verhältnissen in der ehem. DDR an.
Da kann ich Dir nicht widersprechen.


http://michael-mannheimer.info/2013/06/18/manfred-kleine-hartlages-rede-zum-17-juni-1953-damalige-ddr-hat-fast-so-ausgesehen-wie-heutige-brd/

Shahirrim
20.06.2013, 09:26
Deutschland 2013:
Die Blockparteien CDUSPDGRÜNEFDP, angeführt von Merkel, rätseln noch immer
was dieser komische Digitale Wandel ist und ob das ansteckend ist und wie man
das wieder wegbekommt, während die einzige Partei, die sich vehement gegen
den Überwachungswahn engagiert [1] und netzpolitisch den Durchblick hat [2]
die Piratenpartei ist - Dejavu-Alarm, ich fühl' mich so an 2009 zurückversetzt.

[1] http://pastebin.com/rQ0DSRLP
[2] http://www.heise.de/newsticker/meldung/Piraten-Wahlprogramm-Informationsfreiheit-und-Netzneutralitaet-fuer-alle-1866816.html

"Neuland-Logbuch der BRD, Kapitän Mutti, Erdenzeit 2013!"

Oder:

"Das Neuland! Unendliche Möglichkeiten! Wir schreiben das Jahr 2013! Dies sind die Abenteuer der BRD, die mit ihrem Kampf gegen RÄCHTS unterwegs ist, anstelle unser Land zu regieren! Viele Lichtjahre von der Realität entfernt dringt die BRD ins Neuland vor, die nie zuvor ein Mensch der Regierung gesehen hat.“

Reilinger
20.06.2013, 09:41
"Neuland-Logbuch der BRD, Kapitän Mutti Erdenzeit 2013!"

Oder:

"Das Neuland! Unendliche Möglichkeiten! Wir schreiben das Jahr 2013! Dies sind die Abenteuer der BRD, die mit ihrem Kampf gegen RÄCHTS unterwegs ist, anstelle unser Land zu regieren! Viele Lichtjahre von der Realität entfernt dringt die BRD ins Neuland vor, die nie zuvor ein Mensch der Regierung gesehen hat.“

Klasse! :haha:

Löwe
20.06.2013, 09:48
BRD= DDR 2 CDU-Politikerin Lengsfeld vergleicht Bundestag mit DDR-Volkskammer.
Quelle: sueddeutsche.de 20.07.2012, 10:26


Durchschaut den der Deutsche Michel nicht, wohin die Reise geht? Es ist nur noch zum.:kotz:

Solange er "Bild" liest und Eurodings, NTV, N24 kuckt nicht. Andererseits, wo soll er seine Informationen herholen.

kotzfisch
20.06.2013, 09:54
Zum Thema: Eine klassische Ablenkung.
Aber wenn sie das ernst meinte, dann spielt sie in der Liga von Al Gore mit. Wollte der nicht selber die Datenautobahn erfunden haben?

Al Gore meint ja auch, dass CO2 die Welt erwärmt- das ist genauso albern, wie Internet=Neuland.
Dämliche Stasikuh!

willy
20.06.2013, 10:10
Al Gore meint ja auch, dass CO2 die Welt erwärmt- das ist genauso albern, wie Internet=Neuland.
Dämliche Stasikuh!

Schön wäre, wäre sie dämlich.

Leila
20.06.2013, 10:32
Neuland? – Damit könnte der Raum des „Volkes ohne Raum“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Volk_ohne_Raum) gemeint sein – oder der Salto mortale der Willkommenskultur mit doppelter Schraube.

BobbyJohn
20.06.2013, 10:36
Aber damit wird die Entschuldigung versucht !

Ziel: Bringe die Millionen Menschen, welche sich nicht mit dem Internet auseinandergesetzt haben hinter dich ..........billiger gehts nicht, auch noch die Billigung für Faulheit und Dummheit nutzbar zu machen ....

Deswegen sagte ich, dass man das damit nicht entschuldigen kann.

tommy3333
20.06.2013, 10:50
http://www.tagesspiegel.de/politik/die-kanzlerin-und-das-internet-merkels-neuland-wird-zur-lachnummer-im-netz/8375974.html

muss man noch mehr über den zustand Deutschlands sagen......

Das entbehrt nicht einer gewissen Komik, weil Kontenüberwachung, Lauschangriff, Datenhehlerei u.ä. offenbar kein "Neuland" ist. Solange gibt es ja die Vorratsdatenspeicherung auch nicht. Schon gar nicht, wie es unsere Politschranzen gern hätten. Aber unsere amerik. Freunde sind da wie immer wegweisend. "Yes we scan."

elas
20.06.2013, 11:19
:haha: Merkel weiß wenigstens selbst, dass sie von vielen Dingen keine Ahnung hat.
Da hört sie dann auf ihre Berater.
Das hätte der andere vielleicht auch machen sollen.
Der hat ja nie auf seine besten Leute gehört (http://de.wikipedia.org/wiki/Blomberg-Fritsch-Krise)

Das mit den Beratern ist so eine Sache.
Sucht man sich nicht die aus, die der eigenen Meinung zugetan sind?

Löwe
20.06.2013, 11:48
Das mit den Beratern ist so eine Sache.
Sucht man sich nicht die aus, die der eigenen Meinung zugetan sind?

Berater ist schon son Thema, da gibts "Berater", das sind alte abgetakelte Handwerksobermeister. Das hat folgendes bewirkt:

Da kommt son Mitbürger südländischen Ausehens nach Deutschland und beschließt, er ist ab sofort Spezialist für z.B. Heizungsanlagen und eröffnet eine Werkstatt. In Anatolien hat er aber sein Leben lang Tomaten gepflanzt und Ziegen gehütet, er darf. Nebenan hat ein Deutscher Heizungsbauer seine Wekstatt, die er von seinem Vater übernommen hat und der Sohn ist durch die Meisterprüfung gefallen, vielleicht in Buchführung; ist enorm Wichtig weil man mit sonem Buch ja auch Verschraubungen anziehen könnte. Tja, der muß seime Bude zumachen.
Das sind die Dinge, welche die "Obermeister" der Regierung vorschlagen zu bestimmen und weil unsere Politiker so weit entfernt von jeder Arbeit sind, tun sies auch.
:crazy:

Elmo allein zu Hause
20.06.2013, 16:33
http://www.tagesspiegel.de/politik/die-kanzlerin-und-das-internet-merkels-neuland-wird-zur-lachnummer-im-netz/8375974.html

muss man noch mehr über den zustand Deutschlands sagen......


Ist doch gut dann gehen wir endlich mal wieder Soziale Kontakte nach und zeigen unseren Hintern nicht bei Facebook.:dg:

Ede Pazonka
22.06.2013, 23:26
Jetzt sollte sie noch sagen, dass Wirtschaft und Finanzen für sie ebenfalls Neuland sind.

Wirtschaft und Finanzen sind für die kein Neuland, sondern scheinabr NIEMANDSLAND

Freikorps
22.06.2013, 23:48
Deutschland 2013:
Die Blockparteien CDUSPDGRÜNEFDP, angeführt von Merkel, rätseln noch immer
was dieser komische Digitale Wandel ist und ob das ansteckend ist und wie man
das wieder wegbekommt, während die einzige Partei, die sich vehement gegen
den Überwachungswahn engagiert [1] und netzpolitisch den Durchblick hat [2]
die Piratenpartei ist - Dejavu-Alarm, ich fühl' mich so an 2009 zurückversetzt.

[1] http://pastebin.com/rQ0DSRLP
[2] http://www.heise.de/newsticker/meldung/Piraten-Wahlprogramm-Informationsfreiheit-und-Netzneutralitaet-fuer-alle-1866816.html

Die Versager von der Piratenpartei braucht auch kein Schwein!