PDA

Vollständige Version anzeigen : Jessas!



Gärtner
19.06.2013, 16:57
http://www7.pic-upload.de/19.06.13/g1656ksjilk4.jpg

Das war dann wohl heut der heißeste Tag des Jahres.

Brathering
19.06.2013, 16:58
Die Rollos sind noch zu, in einer Stunde traue ich mich raus :)

dZUG
19.06.2013, 17:00
Vor 2 Tagen gabs hier um 18 Uhr den Spitzenwert von 38°C, warten wir es ab :D

Bettmaen
19.06.2013, 17:01
Die Rollos sind noch zu, in einer Stunde traue ich mich raus :)
Wo geht's hin? Zum Bodensee?

Im Rhein darf man leider nit schwimme. Dabei kann ich ihn sehen und fast rauschen hören. Ich armer Tor!

Uvin_Buhallin
19.06.2013, 17:02
Fuck this shit! um 11:00 hatten wir schon 36° bei gefühlten 0 km/h Wind. Jetzt sind es 34°.

Klopperhorst
19.06.2013, 17:03
http://www7.pic-upload.de/19.06.13/g1656ksjilk4.jpg

Das war dann wohl heut der heißeste Tag des Jahres.

Vor 19 Tagen wolltest du Sommer, nun hast du ihn :haha:

Boah, wirklich, ich hab die Faxen dicke. Seit Oktober sitz ich im Haus, muß heizen und einen Pullover tragen.
Auch heute, am 1. Juni, Standardwetter, 12°, grauer Himmel. Im Süden ersaufen sie gerade... wär ich nicht auf die
eine und andere Weise hier verpflichtet, ich wäre schon längstens ausgewandert. Aber sowas von.


http://politikforen.net/showthread.php?141079-Das-Wetter-mal-wieder&p=6323714&viewfull=1#post6323714

---

Brathering
19.06.2013, 17:04
Wo geht's hin? Zum Bodensee?

Im Rhein darf man leider nit schwimme. Dabei kann ich ihn sehen und fast rauschen hören. Ich Armer!

In den Wald ausnahmsweise, am Bodensee ist es großartig gerade und war zwei mal diese Woche schon grillen.
Bin ein Weichei wenn es ums kalte Wasser geht und habe nur in einem seichten Überschwemmungsgebiet hier gebadet, weil es so schön warm durch das seichte Wasser wurde :)
Wenn der Bodensee 25 Grad erreicht springe ich erst rein.

Bettmaen
19.06.2013, 17:04
Jetzt sind es 34°.
Bei gefühlten 41,7°, nech?

Bettmaen
19.06.2013, 17:06
In den Wald ausnahmsweise, am Bodensee ist es großartig gerade und war zwei mal diese Woche schon grillen.
Bin ein Weichei wenn es ums kalte Wasser geht und habe nur in einem seichten Überschwemmungsgebiet hier gebadet, weil es so schön warm durch das seichte Wasser wurde :)
Wenn der Bodensee 25 Grad erreicht springe ich erst rein.
Da kannst Du gleich in die Adria springen, Du Serbodalmatiner.:D

derWüstenfuchs
19.06.2013, 17:06
Ist doch klasse, und alles noch im Rahmen.
Außerdem wirds ab morgen (leider) schon wieder kälter.

dZUG
19.06.2013, 17:07
In den Wald ausnahmsweise, am Bodensee ist es großartig gerade und war zwei mal diese Woche schon grillen.
Bin ein Weichei wenn es ums kalte Wasser geht und habe nur in einem seichten Überschwemmungsgebiet hier gebadet, weil es so schön warm durch das seichte Wasser wurde :)
Wenn der Bodensee 25 Grad erreicht springe ich erst rein.

Wo?? dann sind wir uns vielleicht über den Weg gelaufen:D

iGude
19.06.2013, 17:07
Ich finds gut und bin echt begeistert welche Körperteile alles so Schweißdrüsen haben. Wahnsinn. Kleidung muss neu erfunden werden. :)

Brathering
19.06.2013, 17:08
Da kannst Du gleich in die Adria springen, Du Serbodalmatiner.:D

Serbodalmatiner ist die treffendste Bezeichnung, die ich hier hörte :)
Hier habe ich gerade am meisten Heimatgefühl in ganz Deutschland!

Bettmaen
19.06.2013, 17:08
Wo?? dann sind wir uns vielleicht über den Weg gelaufen:D
Du warst doch der, der verbotenerweise FKK gemacht hat! Beim Grillen ist FKK übrigens gefährlich.

Brathering
19.06.2013, 17:09
Wo?? dann sind wir uns vielleicht über den Weg gelaufen:D

Wenn du einen jungen und einen alten Kerl auf einem Fahrrad mitten ins Hochwasser reinfahren, reinplumsen und losschwimmen gesehen hast, war es ich :D

Hat Spaß gemacht am Ende in völlig durchnässter Kleidung heim zu fahren :)

edit: hatte sogar Fische mit der Hand gefangen

Milka
19.06.2013, 17:09
Bei mir ca. 32 Grad. Endlich Sommer!:-)

dZUG
19.06.2013, 17:11
Wenn du einen jungen und einen alten Kerl auf einem Fahrrad mitten ins Hochwasser reinfahren, reinplumsen und losschwimmen gesehen hast, war es ich :D

Hat Spaß gemacht am Ende in völlig durchnässter Kleidung heim zu fahren :)

sagt dir Gottlieben etwas ??? :D Dann bist du es :D

Brathering
19.06.2013, 17:12
sagt dir Gottlieben etwas ??? :D Dann bist du es :D

Steckst du in Kreuzlingen und machst hier die Straßen unsicher? >.<

Uvin_Buhallin
19.06.2013, 17:13
Bei gefühlten 41,7°, nech?
So in der Art. Dabei ist es die Luftfeuchtigkeit die einen umbringt, nicht die tatsächliche Temperatur.

Bettmaen
19.06.2013, 17:13
Serbodalmatiner ist die treffendste Bezeichnung, die ich hier hörte :)
So nenne ich meinen Kollegen, der einen serbischen Vater und eine kroatische Mutter (aus Dalmatien) hat. Deine Heimat dürfte m.E. aber in Offenbach oder Offenburg liegen, zumindest was die Jugo-Dichte betrifft. Da hört man jedenfalls oft den serbokroatischen Singsang.

Gärtner
19.06.2013, 17:24
Vor 19 Tagen wolltest du Sommer, nun hast du ihn :haha:

Boah, wirklich, ich hab die Faxen dicke. Seit Oktober sitz ich im Haus, muß heizen und einen Pullover tragen.
Auch heute, am 1. Juni, Standardwetter, 12°, grauer Himmel. Im Süden ersaufen sie gerade... wär ich nicht auf die
eine und andere Weise hier verpflichtet, ich wäre schon längstens ausgewandert. Aber sowas von.


http://politikforen.net/showthread.php?141079-Das-Wetter-mal-wieder&p=6323714&viewfull=1#post6323714

---

Hab ich mich beschwert? Im Gegenteil, endlich mal richtig heimelig warm! Mehr davon!

dZUG
19.06.2013, 17:26
Steckst du in Kreuzlingen und machst hier die Straßen unsicher? >.<

Ja ja.... :D

Makkabäus
19.06.2013, 17:48
Wo geht's hin? Zum Bodensee?

Im Rhein darf man leider nit schwimme. Dabei kann ich ihn sehen und fast rauschen hören. Ich armer Tor!

Du sollst auch nicht im Rhein schwimmen, sondern lediglich die "Wacht am Rhein" halten oder willst du etwa nicht dessen Hüter sein ?:schreck:

dZUG
19.06.2013, 17:53
An Weihnachten hatte es ja 20°C hier (oder ganz knapp darunter), dass ist aber bei weitem nicht so schwül gewesen wie jetzt Nachts, wo es auch 20°C hat.
Die Luftfeuchtigkeit macht schon sehr viel aus ...

sibilla
19.06.2013, 17:55
http://www7.pic-upload.de/19.06.13/g1656ksjilk4.jpg

Das war dann wohl heut der heißeste Tag des Jahres.

pppffff

bei mir zeigte gestern das thermometer 45 grad an auf dem balkon, jetzt eben noch 38 grad.

mir reichts :basta:

ich hasse diese hitze, im winter kann ich noch einen pulli anziehen, wenn es mich friert - was selten vorkommt -, im sommer kann ich nix mehr ausziehen, weil ich eh schon fast nackt vor dem pc sitze.

im winter kann ich die heizung regeln, wie es mir paßt, im sommer nicht, und das paßt mir gar nicht.

bin eben ein echtes winterkind :))

grüßle s.

Lilly
19.06.2013, 17:57
Ich traue mich erst gar nicht ans Thermometer heran. Das wird für meinen Hund und mich wohl eine weitere Nacht auf der Terrasse werden.

dZUG
19.06.2013, 18:06
Wenn du einen jungen und einen alten Kerl auf einem Fahrrad mitten ins Hochwasser reinfahren, reinplumsen und losschwimmen gesehen hast, war es ich :D

Hat Spaß gemacht am Ende in völlig durchnässter Kleidung heim zu fahren :)

edit: hatte sogar Fische mit der Hand gefangen

Ich bin ja auch extra dort hin, weil das Wasser echt warm ist. Das Wasser steht dort aber jetzt schon 4 Wochen und müffelt etwas :D :D

König
19.06.2013, 18:22
Ich verstehe sie nicht, diese Menschheit. Warum ersehnt sie sich die schlimmste aller Jahreszeiten, Sommer genannt, herbei?
O ja, welch ein herrliches Gefühl, keine frische Luft mehr atmen zu können, und schön, wie die Sonne die Haut verbrennt, nachdem sie gerade erst wie Schnee dahingeschmolzen ist... Wunderbar, daß die schwüle Hitze einen nachts nicht einschlafen läßt, und die ganzen Mückenstiche mit ihrem erhebenden Juckreiz kommen noch freudig hinzu... Wirklich eine tolle Jahreszeit...
Ich hasse es, daß die anderen alle glücklich sind, während ich auf den Winter warten muß. Da ziehen dann die anderen wieder 'ne Fresse, und ich lache sie aus. Buahahahahaha!
Wenigstens wirkt der Alkohol im Sommer schneller. Aber ansonsten kann man ihn getrost in die Sonne schießen, also den Sommer.

Mütterchen
19.06.2013, 22:06
Ich muss die letzten 9 Monate in einer Art Dämmerzustand verbracht haben, so kommt es mir vor. Ich will ja nicht protzen, aber ich habe das Gefühl, randvoll mit schierer Lebensfreude zu sein.
Endlich, endlich Luft, Licht und Wärme satt!
Schon beim ersten Spaziergang morgens spüre ich warme Luft an der Haut und Sonnenstrahlen, die so richtig schön in die Haut einsickern. Die Luft riecht nach reifendem Getreide und die schräge Morgensonne zaubert wunderbare Kontraste. Ich liebe es, beim Gehen mit den Handflächen über die Halmspitzen am Wegrand zu streichen.
Eben war ich nochmal vor der Tür, 22.30 Uhr und es ist immer noch wunderbar warm. Und auch Licht war noch da. Ich wünschte, es würde so bleiben für die nächsten drei- vier Monate. Aber ein paar Kilometer weiter war schon das erste Gewitter am Himmel, und bis zum Wochenende hat der Wetterdienst einen Temperatursturz auf 17°C gemeldet. Und mal wieder Regen.

ochmensch
19.06.2013, 22:11
Hab ich mich beschwert? Im Gegenteil, endlich mal richtig heimelig warm! Mehr davon!

Kommt halt immer auf die Situation an. Im Garten mit Pool ist das ne tolle Sache, im Büro ohne Klima... weniger.

Uvin_Buhallin
19.06.2013, 22:12
Kommt halt immer auf die Situation an. Im Garten mit Pool ist das ne tolle Sache, im Büro ohne Klima... weniger.
Du solltest deinen Arbeitsplatz überdenken.:ätsch:

Wolf Fenrir
19.06.2013, 23:59
http://www7.pic-upload.de/19.06.13/g1656ksjilk4.jpg

Das war dann wohl heut der heißeste Tag des Jahres.

Freut sich der Christliche Gärtner nicht über die Wärme und Feuchtigkeit ?!

Gedeihen seine Pflanzlichen Schäflein unter diesen Bedingungen nicht optimal ?!...:beten::D

Lilly
20.06.2013, 07:00
Mit dem Pflanzen ist das so eine Sache. Viele sind durch den Dauerregen abgesoffen und den Rest erwischt jetzt die Dürre.

Übrigens hatte die Hitze schon schlimme Folgen:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article117287010/Gluthitze-sprengt-deutsche-Autobahnen.html