PDA

Vollständige Version anzeigen : DVD kopieren und schneiden



spezialeinheit
19.06.2013, 07:48
Hallo,

Wie ihr an meinem Avatar sehen könnt bin ich ein großer Kalkofe Fan.
Natürlich habe ich alle DVD's von ihm.
Nun möchte ich ein "Best of" von allen erstellen. D.h. die Inhalte auf den Rechner, die besten Clips heraussuchen und auf DVD brennen.

Kennt einer ein gutes Programm Kopierprogramm mit man auch schneiden kann?

Bergischer Löwe
19.06.2013, 08:09
Freemake dürfte Dir helfen. Aber Vorsicht: Selbst beim download über Chip versucht sich sone Drecks-Suchmaschine in deine Einstellungen zu setzen. DIE nachher wieder wegzubekommen ist nicht so einfach, wie beim Download den Klick bei "nicht erlauben" zu setzen.

Bin ganz zufrieden mit Freemake. Nutze es, um DVD`s und Bluerays auf ein Android Tablet zu rippen.

dZUG
19.06.2013, 08:44
Unter Linux schneide ich ja die Fernsehaufnahme mittels ProjectX.
Damit kann Werbung ausgeschnitten werden. Es wird aber die Video und Tonspur getrennt und muss mit mplex wieder zusammen gesetzt werden. Was DVD für ein Format hat, ich glaube das Gleiche wie bei DVB-T.
Ist aber aufwendig :D

spezialeinheit
20.06.2013, 20:08
Danke für eure Tipps. Ich werde mich mal dran versuchen...

Rockatansky
20.06.2013, 20:17
DVDs haben mpeg 2 als Videocodec.

Free Studio Manager (http://www.chip.de/downloads/Free-Studio-2013_32952923.html)
http://www.chip.de/artikel/Free-Studio-49-Konverter-in-einem-Paket-3_42959378.html

Das wird schon reichen.

Gibt noch mehr Tools zum rippen, wie DVDShrink.

Ggf. braucht man noch Codecs, kenne das Prg. oben noch nicht.

Elmo allein zu Hause
10.09.2013, 09:03
Folgendes wenn ich eine Film aufnehmen möchte, DVD 8,5 GB.

Brauche ich eine Bitratenberechnung zwischen 5000 oder 9000 für die Bildqualität?

Und Audio 190 oder 1536 kbits?

Elmo allein zu Hause
11.09.2013, 08:12
Hat überhaupt jemand eine DVD zu hause?

Murmillo
11.09.2013, 08:18
Hallo,

Wie ihr an meinem Avatar sehen könnt bin ich ein großer Kalkofe Fan.
Natürlich habe ich alle DVD's von ihm.
Nun möchte ich ein "Best of" von allen erstellen. D.h. die Inhalte auf den Rechner, die besten Clips heraussuchen und auf DVD brennen.

Kennt einer ein gutes Programm Kopierprogramm mit man auch schneiden kann?

Wenn ich dfich richtig verstanden habe, möchtest Du auf Deinem PC vorhandene Videos zusamenfügen,schneiden und auf DVD brennen. Dafür benutze ich den Power Producer Gold von Cyberlink. Der brennt dann auch auf CD oder DVD.
Bei Windows ist normalerweise der Windows Movie Maker dabei, der dies auch können sollte. Welche Formate der allerdings verarbeiten kann, weiss ich nicht.

Rockatansky
15.09.2013, 20:06
Ich habe ein Programm, das kopiert den Kopierschutz gleich mit.

Wie schön. Welches ist das?

Alfred Tetzlaff
15.09.2013, 20:12
Wie schön. Welches ist das?

Nero