PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?



Nibelung
08.10.2005, 17:43
Diese Frage ist an beide Geschlechter gerichtet.

Ich bin seit etwa 3 Jahren verheiratet (weiß das nie so genau).
Meine Frau hatte immer ihren eigenen und gebildeten Kopf.
Sie entwickelte sich jedoch immer mehr zu einer selbstbewussten Frau mit eigener Meinung.

Einerseits begrüße und unterstütze ich das ja, andererseits wäre es mir so manches Mal lieber, sie würde einfach ihre Schnute halten und ein gutes Weib abgeben

Warum eigentlich nicht?
Ich meine, Männer und Frauen sind ohnehin dermaßen verschieden, daß sie sich kaum über gemeinsame Interessen unterhalten können, da nicht vorhanden.
Sollte hingegen mal ein Thema aufkommen so scheitert die Diskussion zumeist an der weiblichen Denkstruktur, die jedweder Logik zu entbehren scheint.

So versuchte ich meiner Frau Gemahlin anhand greifbarer Beispiele, Statistiken und Szenarien den alleinigen Ausgang zu später Stunde auszureden.
Sie hingegen kam von Hölzchen auf Stöckchen und ich drehte mich schließlich im Kreis und musste es mit anschaulichen Diagrammen verdeutlichen (letzteres dramatisiert, muss nicht unbedingt der Realität entsprechen).

Mein Punkt ist, eine Frau kann noch so gebildet sein, noch so talentiert in verschiedensten Bereichen (meine ist z.B. eine Klavierlehrerin), sie ist doch trotz alledem den Gesetzen weiblicher Logik unterworfen und somit nicht geeignet für sachlich nüchterne Diskussionen.

Somit würde einiges dafür sprechen, ein Frauchen an seiner Seite zu haben. Eine gute Mutter, die ihren Platz in der Familie kennt.
Die ihren Mann ehrt und sich unterordnet.
So schön so gut. Solche Frauen gibt es sicherlich en Masse, auch heute noch.
Doch irgendwie glaube ich, daß trotz aller Vorteile, kaum jemand von uns sich solch ein Exemplar wünscht.
Oder liege ich falsch?

Irmingsul
08.10.2005, 18:16
Ich meine, daß ein Mann nur wirklich erfolgreich sein kann, wenn er eine kluge Frau hinter sich weiß. Sei es bei Hobby oder Beruf. Ich diskutiere gern mit meiner Freundin, und stelle fest, daß sie in manchen Dingen systematischer vorgeht als ich es tue. Soll heißen, in manchen Dingen ist sie einfach schlauer als ich. Ich habe kein Problem damit es zuzugeben, denn im Endeffekt entscheide ich... dann aber nach ihren Vorstellungen, wenn sie mich überzeugt hat. Sie ordnet sich eigentlich schon unter, aber unterstützt mich in jeglicher Hinsicht.
Ist es denn nicht auch bei einer klugen Frau der Fall, daß sie ihren Mann beherrscht und er es nicht bemerkt?

M. Wittmann
08.10.2005, 18:24
Ich bin zwar auch gegen das Erstarken der Frau im allgemeinen Leben, sprich Feminismus, doch meiner Ansicht nach hat auch sie ein Recht ihre Meinung frei kund zutun.
Die wichtigste Aufgaben der Frau sollten sich natürlich auf die Familie beziehen, erst dann die Karriere.
Das war schon in der Steinzeit so, daß der Mann für den Lebensunterhalt sorgte und die Frau sich um den Nachwuchs kümmerte bzw. um diverse Hausarbeiten.

Mohammed
08.10.2005, 18:32
@ Nibelung


- Ich glaube du unterschätzt den weiblichen Verstand

- Deine Diskusionen scheitern nicht am weiblichen Verstand, sondern an dein fehlendes Einfühlungsvermögen in diesen

- Ich glaub du überbewertest Rationalität

- Frauen die sich unterordnen werden nur von Männern mit mangelnder Selbstsicherheit gewünscht

Irmingsul
08.10.2005, 18:35
Ich bin mit meiner Perle wirklich zufrieden. Gleichberechtigung ist natürlich eine Selbstverständlichkeit, aber wie es nun mal ist, bekommen Männer keine Kinder. Das ist die Sache der Frau und sie widerspricht dem Karrieregedanken. Dennoch finde ich es gut, wenn die Frau ihr eigenes Geld verdienen geht und das mit Stolz. Ich finde es auch gut mit meiner Freundin zu diskutieren oder einfach bloß lange zu töttern. Wenn sich ein Paar nichts zu sagen hat ist die Beziehung am Ende. Ich mag nur nicht, wenn eine Frau versucht mich unterzubuttern. Da heulen bei mir sofort alle Alarmanlagen auf. Ich schrieb ja schon, eine kluge Frau führt ihren Mann, ohne daß er es bemerkt.

Mohammed
08.10.2005, 18:38
Ich bin mit meiner Perle wirklich zufrieden. Gleichberechtigung ist natürlich eine Selbstverständlichkeit,...

eine kluge Frau führt ihren Mann, ohne daß er es bemerkt.

Verstehst du das unter Gleichberechtigung ?

Irmingsul
08.10.2005, 18:39
@ Nibelung


- Ich glaube du unterschätzt den weiblichen Verstand

- Deine Diskusionen scheitern nicht am weiblichen Verstand, sondern an dein fehlendes Einfühlungsvermögen in diesen

- Ich glaub du überbewertest Rationalität

- Frauen die sich unterordnen werden nur von Männern mit mangelnder Selbstsicherheit gewünscht

Das ist selbstverständlich völliger Blödsinn. In einer Beziehung ordnet sich immer einer unter. Und da ich nicht gerne dominiert werde, muß sich die Frau in einer Beziehung mit mir unterordnen.
Ich bin aber kein Tyrann, sondern trage meine Freundin auf Händen und versuche ihr ihre Wünsche von den Augen abzulesen. Emanzenweiber haben aber keine Chance, die würde ich sofort zum Teufel jagen.

Irmingsul
08.10.2005, 18:42
Verstehst du das unter Gleichberechtigung ?
Harmonie ist in meinen Augen eine Art der Gleichberechtigung. Streit kann ich nicht ab. Eine Beziehung ist ein fortlaufendes Geben und Nehmen. Ich kann für mich keine Dinge herausnehmen, die ich nicht auch meiner Freundin erlauben würde.

Equilibrium
08.10.2005, 18:42
Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?

Garkeine.
Wer sich von anderen abhängig macht, schwächt sich selbst.
In einer Partnerschaft kommt es immer zu einer Abhängigkeit.

Irmingsul
08.10.2005, 18:45
Garkeine.
Wer sich von anderen abhängig macht, schwächt sich selbst.
In einer Partnerschaft kommt es immer zu einer Abhängigkeit.
Nein, zu einer Ergänzung. Wasser entsteht auch weil sich zwei Elemente ergänzen, nämlich Wasserstoff und Sauerstoff. Wenn Mann und Frau sich ergänzen, entsteht eine Partnerschaft. Wie diese dann verläuft liegt an den Menschen selbst.

Irmingsul
08.10.2005, 18:51
Ich bin zwar auch gegen das Erstarken der Frau im allgemeinen Leben, sprich Feminismus, doch meiner Ansicht nach hat auch sie ein Recht ihre Meinung frei kund zutun.
Die wichtigste Aufgaben der Frau sollten sich natürlich auf die Familie beziehen, erst dann die Karriere.
Das war schon in der Steinzeit so, daß der Mann für den Lebensunterhalt sorgte und die Frau sich um den Nachwuchs kümmerte bzw. um diverse Hausarbeiten.
Um einen Haushalt mit vielen Kindern führen zu können muß die Frau stark und belastbar sein. Ich mag starke Frauen, meine Mutter ist eine sehr starke Frau. Was Sie meinen, ist die geistige Verkrüppelung mancher Frauen. Diese meinen die Rolle des Mannes übernehmenzumüssen. Das lehne ich entschieden ab. Wenn eine Frau aber diplomatisch vorgeht, lasse ich mich gerne von ihr führen.

Nibelung
08.10.2005, 18:59
@ Nibelung


- Ich glaube du unterschätzt den weiblichen Verstand

- Deine Diskusionen scheitern nicht am weiblichen Verstand, sondern an dein fehlendes Einfühlungsvermögen in diesen

- Ich glaub du überbewertest Rationalität

- Frauen die sich unterordnen werden nur von Männern mit mangelnder Selbstsicherheit gewünscht

1. Ich glaube nicht. Sie können gebildeter und talentierter sein als Männer, ihr Verstand ist jedoch unterlegen. Das muss er auch aus biologischen Gründen.
Männer müssen z.B. schon seit der Steinzeit Logistikweltmeister sein, während die Frau sich auf die Verarbeitung von Lebensmitteln konzentriert.

2. Diskussionen?
Wie viele Stränge zu diesem Thema eröffne ich denn?
Einfühlungsvermögen ist ohnehin ein scheußliches Wort, es steht auf Rang 2 der Unwörter aller Zeiten, gleich hinter dem Kompromiß.

3. Danke für das Lob!

4. Also hatten alle Männer vor 1918 einen Minderwertigkeitskomplex.
Gewagte These. Ohne die Urkatastrophe des 20. Jhr. würden die Frauen immer noch hinterm Herd stehen.

Mark Mallokent
08.10.2005, 19:02
Ich habe den perfekten Modus vivendi gefunden. Ich entscheide die wichtigen Fragen, etwa wer nächster Bundeskanzler wird oder wie die allgemeine Weltlage zu beurteilen ist, meine Frau entscheidet die unwichtigen, etwa wofür sie mein Geld ausgibt und welche Farbe meine Socken haben. In übrigen, wie sagte doch Kara ben Nemsi so treffend: "Ein Mann, der den klugen Ratschlägen seiner Frau befolgt, gleicht einem Muslim, der immer nach dem Koran handelt". ;)

M. Wittmann
08.10.2005, 19:04
Um einen Haushalt mit vielen Kindern führen zu können muß die Frau stark und belastbar sein. Ich mag starke Frauen, meine Mutter ist eine sehr starke Frau. Was Sie meinen, ist die geistige Verkrüppelung mancher Frauen. Diese meinen die Rolle des Mannes übernehmenzumüssen. Das lehne ich entschieden ab. Wenn eine Frau aber diplomatisch vorgeht, lasse ich mich gerne von ihr führen.

Dann sind wir einer Meinung.
Eine Frau, die sich voll und ganz der Familie widmet, ist meiner Ansicht nach auch eine starke Persönlichkeit.

Denn, Kinder härten ab..;)

Irmingsul
08.10.2005, 19:12
...wie sagte doch Kara ben Nemsi so treffend: "Ein Mann, der den klugen Ratschlägen seiner Frau befolgt, gleicht einem Muslim, der immer nach dem Koran handelt". ;)
Würde ich nicht unterschreiben...

Mohammed
08.10.2005, 22:06
1. Ich glaube nicht. Sie können gebildeter und talentierter sein als Männer, ihr Verstand ist jedoch unterlegen. Das muss er auch aus biologischen Gründen.
Männer müssen z.B. schon seit der Steinzeit Logistikweltmeister sein, während die Frau sich auf die Verarbeitung von Lebensmitteln konzentriert.

2. Diskussionen?
Wie viele Stränge zu diesem Thema eröffne ich denn?
Einfühlungsvermögen ist ohnehin ein scheußliches Wort, es steht auf Rang 2 der Unwörter aller Zeiten, gleich hinter dem Kompromiß.

3. Danke für das Lob!

4. Also hatten alle Männer vor 1918 einen Minderwertigkeitskomplex.
Gewagte These. Ohne die Urkatastrophe des 20. Jhr. würden die Frauen immer noch hinterm Herd stehen.

1. Ihr Verstand ist alles andere als dem von Männern unterlegen, er beschäftigt sich nur mit anderen Dingen und funktioniert anders. Während in den Gehirnen von Männern hauptsächlich "graue Zellen" sind, sind bei Frauen mehr weiße. Die sind besser miteinander verknüpft. Das sind nur unterschiedliche Wege, der IQ ist der gleiche

2. Tja, ich kann es auch mangelnde Fähigkeit zur emphati nennen. Ein Punkt in dem Frauen sowieso besser sind. Wer nicht in der Lage ist sich in andere Personen hineinzuversetzten kann auch nichts mit dem Verstand anfangen, da er die Denkweise anderer Menschen nicht nachvollziehen kann

3. war kein´s

4. Die Gesellschaft hat es vorgeschrieben das Männer mehr Wert sein als die Frauen das diese sich unterordnen müssen. Das hat wenig mit den wirklichen Gefühlen der Männern zu tun

Reichsadler
08.10.2005, 23:09
Nibelung, ich stimme dir uneingeschränkt zu. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Leif
09.10.2005, 00:43
Sie muss nur sehr intelligent sein. Das reicht mir schon.

kleene
09.10.2005, 09:39
also die behauptung, dass die frauenwelt nicht für sachliche diskussionen geeignet ist, finde ich ja äußerst überflüssig. bei mann und frau stoßen zwei verschiedene welten aufeinander. frauen reden meistens leicht verschlüsselt und haben probleme zu sagen was sie genau wollen. die männer hingegen denken meist nicht um die ecke, sie vertreten (genau wie die frau) ihren festen standpunkt, aber bei diskussionen führt das zu keiner lösung. das sehe ich oft an meinem freund und mir. wir verwickeln uns oft in diskussionen, wo wir nicht auf einen nenner kommen. danach denk ich mir immer meinen teil & stelle fest, dass wir bei manchen dingen aneinander vorbei geredet haben. das problem dabei ist dann, dass er alles gleich wieder vergessen hat---> bedeutet, man kann es nicht mehr klären, weil das gespräch wieder gelöscht wurde. ist allgemein so eine sache bei den männern, da sie sich nichts merken können.
meistens kann mann seine fehler nicht eingestehen. daher finde ich irmingsuls äußerung erstaunlich für einen mann, da er meinte, dass seine freundin in manchen dingen schlauer ist, als er selbst. (auch wenn ich das bezweifle). so etwas hab ich noch nicht oft erlebt, dass so etwas über die frau/freundin gesagt wird. außerdem fand ich sein beispiel, mit sauerstoff und wasserstoff wird zu wasser, bezogen auf die partnerschaft, einfach passend. das würde ich unterschreiben.

so und jetzt mal auf die frage bezogen:
es muss ein mensch sein, mit dem man in etwa gleiche interessen teielt und mit dem man sich von der art ähnelt. der eine sollte den anderen so akzeptieren wie er ist. das projekt seinen partner zu ändern, so wie man es gerne hätte, führt doch meist zur trennung. von vorteil wäre es wenn beide in etwa der gleichen intelligenz entsprechen. ansonsten kann sich der intelligenter zu überlegen vorkommen und unterdrückt seinen partner in erscheinung und meinung. unterordnung kommt in jeder beziehung vor. ich bin allerdings nicht der meinung, dass sich immer der gleiche unter zu ordnen hat. jeder hat verschiedene ansichten und einstellungen. beide partner müssen verzichten können und beide müssen sich auch einmal dem anderen unterordnen. mein feund behauptet immer bei diversen entscheidungen und angelegenheiten würde ich diplomatisch vorgehen. naja ich versuche meist einfach den leichteren weg zu gehen und dem streit dabei auszuweichen, was mir bisher glaube ich ganz gut geglückt ist!
es muss einfach eine gewisse harmonie in der beziehung existieren in der ausgeglichenheit groß geschrieben wird!
der eine hat den anderen zu aktzeptieren, so hat die beziehung die besten voraussetzungen!

Reichsadler
09.10.2005, 13:04
Kleene, wie kannst du dich einfach Kleene nennen? Pluto ist doch schon die Kleene, shit...:(

kleene
09.10.2005, 13:24
reichsadler, das tut mir leid. ich heiße aber überall so und darum habe ich mich hier auch so genannt. dann entschuldige ich mich an dieser stelle bei der anderen kleenen!

Schwarzer Rabe
09.10.2005, 13:29
Bin seit 3 Jahren mit meiner Partnerin zusammen, wir wohnen seit über 2 Jahren zusammen und sind glücklich!!!

Reichsadler
09.10.2005, 13:31
reichsadler, das tut mir leid. ich heiße aber überall so und darum habe ich mich hier auch so genannt. dann entschuldige ich mich an dieser stelle bei der anderen kleenen!

Ich denke sie wird das nicht so kritisch sehen, dann nenn ich sie halt Mäusle :]
Übrigens, herzlich willkommen im Forum :)

Feldwebel Schultz
09.10.2005, 13:34
Zum Thema:

Ich glaube und hoffe, daß eine Partnerin auf mentaler und seelischer Ebene eine Ergänzung darstellt. Mit einer unterwürfigen Partnerin kann ich nichts anfangen.

Pluto
09.10.2005, 13:42
Zum Thema:

Ich glaube und hoffe, daß eine Partnerin auf mentaler und seelischer Ebene eine Ergänzung darstellt. Mit einer unterwürfigen Partnerin kann ich nichts anfangen.
Genau, und als Affäre sucht man sich dann eine hübsche Frau, die nicht ständig was zu meckern hat.

Reichsadler
09.10.2005, 13:46
Genau, und als Affäre sucht man sich dann eine hübsche Frau, die nicht ständig was zu meckern hat.

Es ging um Partner und nicht um Affären...

Feldwebel Schultz
09.10.2005, 13:47
Genau, und als Affäre sucht man sich dann eine hübsche Frau, die nicht ständig was zu meckern hat.
Man kann auch einfach auf Affären verzichten. Schonmal was von Treue gehört?

Pluto
09.10.2005, 13:49
Es ging um Partner und nicht um Affären...
Na und? Wer einen intelligenten und diskussionswürdigen Partner an seiner Seite hat, sieht sich irgendwann zwangsläufig nach einer bequemen Nebenbeziehung um. Zur Entspannung sozusagen.


Man kann auch einfach auf Affären verzichten. Schonmal was von Treue gehört?
Nein.

Reichsadler
09.10.2005, 13:51
Na und? Wer einen intelligenten und diskussionswürdigen Partner an seiner Seite hat, sieht sich irgendwann zwangsläufig nach einer bequemen Nebenbeziehung um. Zur Entspannung sozusagen.


Nein.

Meinst du das ernst?

Pluto
09.10.2005, 13:55
Meinst du das ernst?
Brauchst du keine Entspannung?

Feldwebel Schultz
09.10.2005, 13:55
Na und? Wer einen intelligenten und diskussionswürdigen Partner an seiner Seite hat, sieht sich irgendwann zwangsläufig nach einer bequemen Nebenbeziehung um. Zur Entspannung sozusagen.
Bei völliger Ergänzung bezweifle ich das.

Nein.
Dann schauen Sie mal im Wörterbuch nach.

Reichsadler
09.10.2005, 14:00
Brauchst du keine Entspannung?

Dafür benötigt man doch keine Nebenbeziehung, reicht doch wenn man auf Arbeit geht...

Pluto
09.10.2005, 14:03
Dafür benötigt man doch keine Nebenbeziehung, reicht doch wenn man auf Arbeit geht...
Na ich weiß nicht. Arbeit hat die Angewohnheit, von Zeit zu Zeit sehr anstrengend und nervtötend zu sein. Aber wenn du dich dabei entspannen kannst...

Pluto
09.10.2005, 14:04
Bei völliger Ergänzung bezweifle ich das.
Wer ergänzt sich schon völlig.

Reichsadler
09.10.2005, 14:07
Na ich weiß nicht. Arbeit hat die Angewohnheit, von Zeit zu Zeit sehr anstrengend und nervtötend zu sein. Aber wenn du dich dabei entspannen kannst...

Wofür Nebenbeziehung? Wenn man sich entspannen will, dann diskutiert man einfach nicht, sondern kettet seine Alte am Herd fest, schließt die schalldichte Türe ab, schnappt sich seinen Kasten Bier und haut sich vor den Fernseher.

Pluto
09.10.2005, 14:14
Wofür Nebenbeziehung? Wenn man sich entspannen will, dann diskutiert man einfach nicht, sondern kettet seine Alte am Herd fest, schließt die schalldichte Türe ab, schnappt sich seinen Kasten Bier und haut sich vor den Fernseher.
Ach so. Auch ne Lösung :rofl:

emire
09.10.2005, 14:24
Ich habe meine Traumfrau vor 32 Jahren Geheiratet.............

Reichsadler
09.10.2005, 14:34
Ach so. Auch ne Lösung :rofl:

Eben, die Frau kann sich ja beim kochen entspannen, ich seh da kein Problem...

Pluto
09.10.2005, 14:36
Eben, die Frau kann sich ja beim kochen entspannen, ich seh da kein Problem...
Wütende Frauen kochen zu lassen, könnte unklug sein. Wer weiß, was die da alles reintut...

Reichsadler
09.10.2005, 14:39
Wütende Frauen kochen zu lassen, könnte unklug sein. Wer weiß, was die da alles reintut...

Und wer macht dann das Schloss für ihre Ketten wieder auf?

Pluto
09.10.2005, 14:41
Und wer macht dann das Schloss für ihre Ketten wieder auf?
Ihr Liebhaber?

Reichsadler
09.10.2005, 14:43
Ihr Liebhaber?

Wo sollte sie den denn kennengelernt haben? Kam der aus dem Kochtopf gesprungen oder was?

Pluto
09.10.2005, 14:44
Wo sollte sie den denn kennengelernt haben? Kam der aus dem Kochtopf gesprungen oder was?
Lässt du deine Frau nie aus dem Haus?

Reichsadler
09.10.2005, 14:47
Lässt du deine Frau nie aus dem Haus?

Höchstens zum Müll rausbringen, der Mülleimer steht im Garten, welcher wiederum mit 20 Meter hohen Elektrozäunen, Stacheldraht, Selbstschussanlagen, Flakscheinwerfern, ungefähr 50 Kampfhunden etc. bestens geschützt ist. :]

Leo Navis
09.10.2005, 14:51
Diese Frage ist an beide Geschlechter gerichtet.
[...]
Ich glaube du irrst dich. Ich zumindest kann mit keiner Frau zusammen sein, die sich mir unterordnet und meint mir folgen zu müssen und sich mir anpassen zu müssen. Danns schon lieber eine etwas dickköpfigere.

Sachlich nüchternde Diskussionen sind häufig nicht möglich - aber die führe ich auch eher selten mit Frauen. Und die, bei denen sie möglich sind, mag ich nicht so wirklich, da sie häufiger verknöchert erscheinen. Als Freundin an sich mag ich sie sicherilch mehr als viele andere Menschen - in einer Beziehung allerdings möchte ich sie nicht. Dann schon lieber ein kleines bißchen emotionaler.

kleene
09.10.2005, 17:47
Übrigens, herzlich willkommen im Forum :)[/QUOTE]

danke schön :]

kleene
09.10.2005, 17:49
ehm diese oben stehende nachricht war an reichsadler...
das mit dem kopieren muss ich wohl noch üben! sorry

luftpost
09.10.2005, 17:59
ehm diese oben stehende nachricht war an reichsadler...
das mit dem kopieren muss ich wohl noch üben! sorry

versuchs mal mit *edit :]

Leo Navis
09.10.2005, 18:15
[...]frauen reden meistens leicht verschlüsselt und haben probleme zu sagen was sie genau wollen. die männer hingegen denken meist nicht um die ecke,[...] Das ist so nicht richtig - Männer mögen nur nicht dieses verschlüsselte Gelaber. Sie wollen genau wissen, was Sache ist und sich nicht ihren Teil dazudenken, weil das nur allzuhäufig zu Missverständnissen führt.

Nichtraucher
09.10.2005, 18:34
Ich bin zwar auch gegen das Erstarken der Frau im allgemeinen Leben,

Ich bin dafür!


sprich Feminismus, doch meiner Ansicht nach hat auch sie ein Recht ihre Meinung frei kund zutun.

Das ist ja lieb. Eine Frau darf nach deinen Vorstellungen sogar sagen, was sie denkt. Das ist ja direkt fortschrittlich.



Die wichtigste Aufgaben der Frau sollten sich natürlich auf die Familie beziehen, erst dann die Karriere.

Und wenn die Frau keine Lust hat, eine Familie zu gründen?


Das war schon in der Steinzeit so, daß der Mann für den Lebensunterhalt sorgte und die Frau sich um den Nachwuchs kümmerte bzw. um diverse Hausarbeiten.

Das lag daran, dass es früher die Aufgabe der Männer war, Tiere zu erlegen. Davon konnten die Menschen dann überlegen. Heute müssen wir keine Tiere mehr überlegen. Es gibt Geld, das sowohl Männer als auch Frauen verdienen können. Und wenn die Frau eine höhere Qualifikation hat als ihr Mann, was spricht dann dagegen, dass die Frau dank dieser Karriere macht und Geld nach Hause bringt, während der Mann sich um den Haushalt und die Kinder kümmert?

Irmingsul
10.10.2005, 09:00
Na und? Wer einen intelligenten und diskussionswürdigen Partner an seiner Seite hat, sieht sich irgendwann zwangsläufig nach einer bequemen Nebenbeziehung um. Zur Entspannung sozusagen.


Nein.
Na, dann hoffe ich mal, daß Ihre Partnerin der Gleichen Gesinnung ist wie Sie. :]

Irmingsul
10.10.2005, 09:24
Ich bin dafür!

Warum?


Das ist ja lieb. Eine Frau darf nach deinen Vorstellungen sogar sagen, was sie denkt. Das ist ja direkt fortschrittlich.

Warum sollte sie das nicht tun, der deutsche Mann ehrt seine Frau, sie ist sogar ein Bestandteil in unserer Nationalhymne.


Und wenn die Frau keine Lust hat, eine Familie zu gründen?

Dann ist sie dem Zeitgeist verfallen der sich gegen das Volk richtet. Eine psychologische Behandlung, welche dieses Gift aus ihrer Seele treibt, wäre da von nöten.


Das lag daran, dass es früher die Aufgabe der Männer war, Tiere zu erlegen. Davon konnten die Menschen dann überlegen. Heute müssen wir keine Tiere mehr überlegen. Es gibt Geld, das sowohl Männer als auch Frauen verdienen können. Und wenn die Frau eine höhere Qualifikation hat als ihr Mann, was spricht dann dagegen, dass die Frau dank dieser Karriere macht und Geld nach Hause bringt, während der Mann sich um den Haushalt und die Kinder kümmert?
Ich denke mal es liegt in den Instinkten die noch immer ein wenig im gesunden Menschenverstand existieren.
In vielen Religionen ist die Frau z.B. weniger wert als der Mann. Das lehne ich deutlich ab.

Der Gerechte
10.10.2005, 09:30
Ich habe mit meiner Frau keine Probleme .
Sie widerspricht mir nie , hört mir immer zu , ist allzeit bereit mich sexuell zu befriedigen .
Wenn ich sie mal nicht sehen will oder sie mich nervt , dann lasse ich einfach die Luft ab und
verstaue sie im Bettkasten . :rolleyes:

Black Hawk
10.10.2005, 09:44
Das ist so nicht richtig - Männer mögen nur nicht dieses verschlüsselte Gelaber. Sie wollen genau wissen, was Sache ist und sich nicht ihren Teil dazudenken, weil das nur allzuhäufig zu Missverständnissen führt.
[/size]

Richtig! Ich hasse es, nicht zu wissen, wodran ich bin, darum sage ich immer, was ich denke, wenn ich in einer Beziehung bin und hoffe auch, dass meine Partnerin das auch tut!

Der Gerechte
10.10.2005, 09:49
Ein Mann ein Wort - Eine Frau ein Wörterbuch :wink:

Black Hawk
10.10.2005, 09:59
Ein Mann ein Wort - Eine Frau ein Wörterbuch :wink:

:2faces: Genau!

Irmingsul
10.10.2005, 10:45
Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang,
sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang,
uns zu edler Tat begeistern unser ganzes Leben lang -
Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang!

Das sagt wohl alles, denke ich mal. Das es unter Frauen auch Schlangen gibt, brauch mir niemand zu erzählen. Aber Männer sind auch nicht 100%ig. Auch da gibt es Blender, Heuchler und Lügner.

Reichsadler
10.10.2005, 15:06
Na, dann hoffe ich mal, daß Ihre Partnerin der Gleichen Gesinnung ist wie Sie. :]

Nein, ist sie nicht... :rolleyes:

Leo Navis
10.10.2005, 15:11
Richtig! Ich hasse es, nicht zu wissen, wodran ich bin, darum sage ich immer, was ich denke, wenn ich in einer Beziehung bin und hoffe auch, dass meine Partnerin das auch tut! Du representierst damit relativ viele Männer.

Pluto
10.10.2005, 15:33
Nein, ist sie nicht... :rolleyes:
Tja, das kommt davon, wenn man ständig von Röcken redet... man wird irgendwann selbst zur Frau :))

Reichsadler
10.10.2005, 15:37
Tja, das kommt davon, wenn man ständig von Röcken redet... man wird irgendwann selbst zur Frau :))

Der Rock hat überhaupt nichts mit dem weiblichen Geschlecht zu tun :gesetz:, wir haben von Waffenröcken geredet, welche es (ich wunder mich...) selbst in der Bundeswehr noch gibt.
Übrigens, du könntest dir auch mal ´nen Rock zulegen :D

Pluto
10.10.2005, 15:49
Der Rock hat überhaupt nichts mit dem weiblichen Geschlecht zu tun :gesetz:, wir haben von Waffenröcken geredet, welche es (ich wunder mich...) selbst in der Bundeswehr noch gibt.
Übrigens, du könntest dir auch mal ´nen Rock zulegen :D
Wie wäre denn eine Burka? Da sieht man meine Beine nicht :)

Reichsadler
10.10.2005, 15:53
Wie wäre denn eine Burka? Da sieht man meine Beine nicht :)

:rolleyes: Auch wenn du so ein Islam-Freund bist, ich hoffe doch nicht, dass du ihre "Mode" gut findest. Wie wäre ein Mini? :)

Pluto
10.10.2005, 16:05
:rolleyes: Auch wenn du so ein Islam-Freund bist, ich hoffe doch nicht, dass du ihre "Mode" gut findest. Wie wäre ein Mini? :)
Nö. Davon halte ich gar nix. Da sieht man doch alles 8o

Reichsadler
10.10.2005, 16:12
Nö. Davon halte ich gar nix. Da sieht man doch alles 8o

Ach was...die Beine, ja und? Doch schön :]

Black Hawk
10.10.2005, 16:57
Übrigens, du könntest dir auch mal ´nen Rock zulegen :D

Einen Mini-Rock hoffe ich doch.

Wie war das: "Röcke für Böcke!" :2faces:

Reichsadler
10.10.2005, 17:14
Einen Mini-Rock hoffe ich doch.

Wie war das: "Röcke für Böcke!" :2faces:

Muss ich wohl noch viel Überzeugungsarbeit aufbringen, damit sie sich einen zulegt...

Black Hawk
10.10.2005, 17:22
Muss ich wohl noch viel Überzeugungsarbeit aufbringen, damit sie sich einen zulegt...

Was? Meine Freundin hat mindestens 3 und sie ist jünger als Pluto!

Reichsadler
10.10.2005, 17:33
Was? Meine Freundin hat mindestens 3 und sie ist jünger als Pluto!

Das hat ja mit dem Alter nichts zu tun, sondern mit ihrer Art, manche sind sehr mutig und ziehen Hüfthosen an, obwohl sie die übelste Wanne dranhängen haben und manche gehen lieber seriös auf die Straße, auch wenn sie es sich leisten könnten, etwas mehr Haut zu zeigen...naja, wie das bei Pluto ist, kann ich nu schlecht beurteilen, kenn sie ja kaum, aber Ersteres ist sie ganz sicher nicht.

Black Hawk
10.10.2005, 17:36
Das hat ja mit dem Alter nichts zu tun, sondern mit ihrer Art, manche sind sehr mutig und ziehen Hüfthosen an, obwohl sie die übelste Wanne dranhängen haben und manche gehen lieber seriös auf die Straße, auch wenn sie es sich leisten könnten, etwas mehr Haut zu zeigen...naja, wie das bei Pluto ist, kann ich nu schlecht beurteilen, kenn sie ja kaum, aber Ersteres ist sie ganz sicher nicht.

Stimmt, man muss es tragen können, aber ich glaub schon , dass Pluto sich das leisten kann, aber dazu braucht man auch etwas mut.

Reichsadler
10.10.2005, 17:38
Stimmt, man muss es tragen können, aber ich glaub schon , dass Pluto sich das leisten kann, aber dazu braucht man auch etwas mut.

Ich ähm, ja...vermute es auch mal :2faces:

Black Hawk
10.10.2005, 17:39
Ich ähm, ja...vermute es auch mal :2faces:

Joa :2faces:

Leo Navis
10.10.2005, 18:41
Das hat ja mit dem Alter nichts zu tun, sondern mit ihrer Art, manche sind sehr mutig und ziehen Hüfthosen an, obwohl sie die übelste Wanne dranhängen haben und manche gehen lieber seriös auf die Straße, auch wenn sie es sich leisten könnten, etwas mehr Haut zu zeigen...naja, wie das bei Pluto ist, kann ich nu schlecht beurteilen, kenn sie ja kaum, aber Ersteres ist sie ganz sicher nicht. Ihr verwirrt mich immer wieder ?(

Reichsadler
10.10.2005, 19:18
Ihr verwirrt mich immer wieder ?(

Wieso denn das? Ist doch so...

Kenshin-Himura
13.10.2005, 18:49
Zitat von Grünkreuz:
Die Gesellschaft hat es [vor 1918] vorgeschrieben das Männer mehr Wert sein als die Frauen das diese sich unterordnen müssen. Das hat wenig mit den wirklichen Gefühlen der Männern zu tun

Na ja, ich würde sagen teils, teils.


Frauen die sich unterordnen werden nur von Männern mit mangelnder Selbstsicherheit gewünscht

( In Zusammenhang mit dem 1.Zitat.)

Unterordnen würde ich nicht gleich sagen, aber welche, die nicht merklich auf das Leben ihrer Männer Einfluss nehmen wollen, werden nur von Männern mit mangelnder Selbstsicherheit gewünscht. Zu Recht ! Da gibt es ja nix gegen einzuwenden, wie ich finde. Zumal diese mangelnde Selbstsicherheit ja meistens von externen Einflüssen verschuldet ist, oft sogar maßgeblich von Weibern selbst.

Aber zur Ausgangsfrage von Nibelung:
Somit würde einiges dafür sprechen, ein Frauchen an seiner Seite zu haben. Eine gute Mutter, die ihren Platz in der Familie kennt.
Die ihren Mann ehrt und sich unterordnet.
So schön so gut. Solche Frauen gibt es sicherlich en Masse, auch heute noch.
Doch irgendwie glaube ich, daß trotz aller Vorteile, kaum jemand von uns sich solch ein Exemplar wünscht.

Ich wünsche mir nicht eine, die sich unterordnet, auch nicht eine, die mich ständig ehrt oder mir mit mangelnder Kritik gegenübersteht. Auch nicht eine, die nach altem Frauenbild sämtliche Hausarbeiten will. Aber: Ich will eine, die sich gefälligst nicht zu stark in mein Leben einmischen soll, das ist mir sogar sehr wichtig. Sie soll nicht versuchen, meinen Charakter umzukrempeln, oder überhaupt, permanent Druck auszuüben, damit ich irgendwas an mir änder. Und natürlich auch keine, die versucht, mich unterzubuttern, oder damit zu drohen. Aber ich betone, versucht. Wenn ich eine solche Gefahr spüren würde, und merken würde, dass ich den Machtkampf nicht mehr gewinnen kann, würde ich grundsätzlich Schluss machen, egal wie sie aussieht. Und ich will auch keine, die aus egoistischen Gründen ständig öffentlich über mich herzieht oder sonstig mich ständig demotiviert und runtermacht, sondern sie sollte schon eine gewisse Achtung vor mir haben. Etcetera, etcetera.