PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann kommt endlich die Rente mit 69



Elmo allein zu Hause
18.06.2013, 21:42
Warum die Rente mit 69 allen Deutschen helfen soll

37225
Diese Zeiten sind dann wohl vorbei...

Eine neue Studie kommt zu dem Ergebnis: Wir sollten nicht nur bis 67, sondern bis 69 arbeiten – weil dann alle profitieren. Allerdings gebe es noch andere(weitere) Stellschrauben zur Rettung des Rentensystems.


Ökonomen wollen nächsten Schritt

Die Ökonomen sehen indes mit der Rente mit 67 das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Sie plädieren mit Blick auf die Rentenhöhe und den Beitragssatz dafür, das gesetzliche Renteneintrittsalter ab 2030 schrittweise auf 69 Jahre zu erhöhen.

"Der Rentenbeitragssatz könnte hiermit auch in einer sehr langen Frist bei knapp 23 Prozent gehalten werden", heißt es in der Studie. Gleichzeitig könnte auf diese Weise das Rentenniveau bei etwa 39 Prozent stabilisiert werden.

Clement appelliert an Politik

Den Kritikern der späten Rente geben die Forscher zu bedenken, dass der Anstieg der Lebenserwartung in den kommenden Jahrzehnten dazu führt, dass selbst bei einem Renteneintritt mit 69 Jahren die durchschnittliche Rentenbezugsdauer weiter steigt, weil die Menschen künftig im Schnitt mehr als zwei Jahre älter werden.

Die Rente mit 69 könnte, so das Fazit der RWI-Experten, einen deutlichen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung des Rentensystems leisten.

Und der Ex-Arbeitsminister Clement rät der Politik: "Das Renteneintrittsalter sollte kontinuierlich an die weiter steigende Lebenserwartung angepasst werden." So könne ein Teil der hinzugewonnenen Lebensjahre aktiv am Arbeitsmarkt verbracht werden.


http://www.welt.de/wirtschaft/article117248148/Warum-die-Rente-mit-69-allen-Deutschen-helfen-soll.html#disqus_thread

http://www.iwkoeln.de/de/infodienste/iw-nachrichten/beitrag/60448

Langwitsch
18.06.2013, 21:44
Die grossen Parteien sollen diesen Vorschlag in ihr Wahlprogramm aufnehmen!

Elmo allein zu Hause
18.06.2013, 21:46
Das "Innovative Rentensystem" wird wohl nach den Wahlen kommen...

Klopperhorst
18.06.2013, 21:46
Die meisten Angestellten, die ich kenne, sind mit Ende 50 schon ausgebrannt und verheizt worden.

Die wenigsten Angestellten werden ohne extra Anreiz bis 67 malochen.

---

Rocko
18.06.2013, 21:51
Womit dann wohl auch endlich bewiesen ist, dass das solidarische asoziale Prinzip der staatlichen Enteignung der leistenden Bevölkerung über sogenannte "Sozial"Zwangs-"Versicherungs"Umverteilungs-"Beiträge"Enteignungen endgültig gescheitert ist!

ksero
18.06.2013, 21:53
Arbeiten bis 69 und dann bitte das sofortige sozialverträgliche Frühableben, dann ist uns allen geholfen und die BRD geht doch nicht pleite, ist doch prima.:appl:

Elmo allein zu Hause
18.06.2013, 22:01
Arbeiten bis 69 und dann bitte das sofortige sozialverträgliche Frühableben, dann ist uns allen geholfen und die BRD geht doch nicht pleite, ist doch prima.:appl:

Und ich dachte noch Arbeiten bis zum umfallen sei verboten.:crazy:

Kater
18.06.2013, 22:11
Wird schon nicht so schlimm werden, Elmo. Wo doch Arbeitssuchende ab dem 50. Lebensjahr vielfach von den Personalentscheidern geschont werden. Soviel übrigens auch aus dieser Richtung zur gewünschten Rente ab 69.

Elmo allein zu Hause
18.06.2013, 22:19
Wird schon nicht so schlimm werden, Elmo. Wo doch Arbeitssuchende ab dem 50. Lebensjahr vielfach von den Personalentscheidern geschont werden. Soviel übrigens auch aus dieser Richtung zur gewünschten Rente ab 69.

Keine Arbeit keine Auszahlung der Rente.

Candymaker
18.06.2013, 22:38
Wann kommt endlich die Rente mit 69

Manche könnens ja fast nicht abwarten!:D

Jedina
18.06.2013, 22:42
überspringen wir doch einfach die 69 und machen gleich 72 daraus :auro:

hamburger
18.06.2013, 22:53
Was man jetzt noch überdenken sollte....mit wieviel Jahren darf man heute in Pension gehen?
Da wäre die Rente mit 70, die von regierungsnahen Wirtschaftsfachleuten gefordert wird, doch eigentlich die logische Konsequenz:dg:

Ede Pazonka
18.06.2013, 22:59
überspringen wir doch einfach die 69 und machen gleich 72 daraus :auro:

Du bist mir zuvorgekommen, aber noch zu human.
Ich hatte da eigentlich die 75 in Gedanken. :gib5:
Aber ist schon in Ordnung, irgendwer muss ja schliesslich für die sozialschmarotzenden Zuwanderer malochen gehen. Dann können die später nicht nur in 3 sondern 6 Bundesländern gleichzeitig Hartz4 beziehen.

Jedina
18.06.2013, 23:11
Du bist mir zuvorgekommen, aber noch zu human.
Ich hatte da eigentlich die 75 in Gedanken. :gib5:
.

hatte ich erst auch , aber ich wohne neben einem Altersheim und dachte ich mir 75 ist ein bissl arg..obwohl, wenn ich so recht überlege, die eine oder andere könnte locker noch hinter einer Theke arbeiten und dort tratschen. ;-)

Ede Pazonka
18.06.2013, 23:35
hatte ich erst auch , aber ich wohne neben einem Altersheim und dachte ich mir 75 ist ein bissl arg..obwohl, wenn ich so recht überlege, die eine oder andere könnte locker noch hinter einer Theke arbeiten und dort tratschen. ;-)

Passt scho. Mit 75 in Rente und weil die nicht reicht, kann man sich ja dann noch etwas dazuverdienen. Aber bitte nicht mit kellenern, denn die verschütten ja alles.

Jedina
18.06.2013, 23:39
Passt scho. Mit 75 in Rente und weil die nicht reicht, kann man sich ja dann noch etwas dazuverdienen. Aber bitte nicht mit kellenern, denn die verschütten ja alles.

jetzt stell dich mal net so an..sei froh, wenn wir später die Möglichkeit haben zu kellnern..machen wir halt nur noch die Gläser halbvoll :D

tritra
19.06.2013, 05:53
In Japan gilt es als vorbildlich, möglichst lange zu arbeiten. Die haben ein extra Wort dafür wenn einer am Arbeitsplatz tot umfällt.

tritra
19.06.2013, 06:01
Was man im Artikel nicht überlesen darf: Die Leute kriegen dann ca. 39 % ihres früheren Lohns als Rente ausbezahlt. Unsere fleißigen Beamten kriegen übrigens 70 % (!) ihres Soldes als Pension bezahlt.......

opppa
19.06.2013, 06:37
Warum die Rente mit 69 allen Deutschen helfen soll

37225
Diese Zeiten sind dann wohl vorbei...

Eine neue Studie kommt zu dem Ergebnis: Wir sollten nicht nur bis 67, sondern bis 69 arbeiten – weil dann alle profitieren. Allerdings gebe es noch andere(weitere) Stellschrauben zur Rettung des Rentensystems.


Ökonomen wollen nächsten Schritt

Die Ökonomen sehen indes mit der Rente mit 67 das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Sie plädieren mit Blick auf die Rentenhöhe und den Beitragssatz dafür, das gesetzliche Renteneintrittsalter ab 2030 schrittweise auf 69 Jahre zu erhöhen.

"Der Rentenbeitragssatz könnte hiermit auch in einer sehr langen Frist bei knapp 23 Prozent gehalten werden", heißt es in der Studie. Gleichzeitig könnte auf diese Weise das Rentenniveau bei etwa 39 Prozent stabilisiert werden.

Clement appelliert an Politik

Den Kritikern der späten Rente geben die Forscher zu bedenken, dass der Anstieg der Lebenserwartung in den kommenden Jahrzehnten dazu führt, dass selbst bei einem Renteneintritt mit 69 Jahren die durchschnittliche Rentenbezugsdauer weiter steigt, weil die Menschen künftig im Schnitt mehr als zwei Jahre älter werden.

Die Rente mit 69 könnte, so das Fazit der RWI-Experten, einen deutlichen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung des Rentensystems leisten.

Und der Ex-Arbeitsminister Clement rät der Politik: "Das Renteneintrittsalter sollte kontinuierlich an die weiter steigende Lebenserwartung angepasst werden." So könne ein Teil der hinzugewonnenen Lebensjahre aktiv am Arbeitsmarkt verbracht werden.


http://www.welt.de/wirtschaft/article117248148/Warum-die-Rente-mit-69-allen-Deutschen-helfen-soll.html#disqus_thread

http://www.iwkoeln.de/de/infodienste/iw-nachrichten/beitrag/60448

Da lese ich den Namen Clement und bin verstimmt!

Bisher bin ich immer davon ausgegangen daß er sich seine "Verdienste" um die Energiewirtschaft und die Zeitarbeitsfirmen so gut hat honorieren lassen, daß er es eigentlich nicht mehr ($) nötig haben sollte sich durch noch weitere Verdienste um die Versicherungswirtschaft finanzielle über Wasser halten zu müssen!

:?

opppa
19.06.2013, 06:46
überspringen wir doch einfach die 69 und machen gleich 72 daraus :auro:

Du sollst hier nicht die (noch geheimen) Pläne unserer Volksvertreter veröffentlichen!

:aggr:

(Ich sehe da einen Abgund von Landesverrat! Arbeitst Du für den Spiegel?)

opppa
19.06.2013, 06:51
hatte ich erst auch , aber ich wohne neben einem Altersheim und dachte ich mir 75 ist ein bissl arg..obwohl, wenn ich so recht überlege, die eine oder andere könnte locker noch hinter einer Theke arbeiten und dort tratschen. ;-)

Du meinst also, die Leute zwischen 69 (Deinem Vorschlag) und 75 (Edes Vorschlag) könnten noch eine veranwortungsvolls Stelle in der Politik (ver...äh) ausüben? So einfach dummes Zeug reden (und den Anweisungen der Wirtschaftslobby folgen)?

:?

Der Altdeutsche
19.06.2013, 07:08
Wieso eigentlich mit 69, 72 oder 75? Wenn ich so auf die Strassen schaue, bekomme ich Mitleid mit all den "Fachkräften" und Kültürbereicherern, die alle nicht arbeiten können. Da müssen wir, um uns solidarisch zu zeigen, schon mal bis 80 arbeiten. Dann klappts auch mit dem rümänischen Nachbarn.....

Frumpel
19.06.2013, 07:26
Was man im Artikel nicht überlesen darf: Die Leute kriegen dann ca. 39 % ihres früheren Lohns als Rente ausbezahlt. Unsere fleißigen Beamten kriegen übrigens 70 % (!) ihres Soldes als Pension bezahlt.......

Das ist falsch. Die 70% müssen auch noch fleißig besteuert werden, da kannste locker noch mal ein Drittel abziehen. Dann sind wir bei ca. 47% und plötzlich verschiebt sich das Bild. Na gut, könnte man jetzt sagen, die 47% sind wesentlich mehr als 39%. Nominal stimmt das, aber wenn Du bedenkst, daß der Verdienst des Beamten nur 70% in Bezug auf ein vergleichbares Einkommen in der freien Wirtschaft beträgt, relativiert sich das Zahlengefüge noch einmal. Unterm Strich kommt es fast aufs Gleiche raus.
Wir reden jetzt allerdings nicht von dem halben Prozent der Spitzenbeamten. Diese Kaste schwebt in der Tat durch vielerlei ruhegehaltsfähige Zuschläge über den Wolken. So ist das Leben.

Frumpel
19.06.2013, 07:27
Was man jetzt noch überdenken sollte....mit wieviel Jahren darf man heute in Pension gehen?
Da wäre die Rente mit 70, die von regierungsnahen Wirtschaftsfachleuten gefordert wird, doch eigentlich die logische Konsequenz:dg:

Ich darf bis 67. Vorher gibts Abzüge, so daß es sich nicht lohnt.

Lamm
19.06.2013, 07:34
Den Kritikern der späten Rente geben die Forscher zu bedenken, dass der Anstieg der Lebenserwartung in den kommenden Jahrzehnten dazu führt, dass selbst bei einem Renteneintritt mit 69 Jahren die durchschnittliche Rentenbezugsdauer weiter steigt, weil die Menschen künftig im Schnitt mehr als zwei Jahre älter werden.


Den Forschern kann ich nur raten sich nicht selber darauf zu verlassen. Von jetzt auf gleich kommt der Schlaganfall, da hilft auch keine Durchschnittslebenserwartung mehr.
Aber wie immer: Versuch macht Klug.

Sathington Willoughby
19.06.2013, 07:42
Warum die Rente mit 69 allen Deutschen helfen soll

37225
Diese Zeiten sind dann wohl vorbei...

Eine neue Studie kommt zu dem Ergebnis: Wir sollten nicht nur bis 67, sondern bis 69 arbeiten – weil dann alle profitieren. Allerdings gebe es noch andere(weitere) Stellschrauben zur Rettung des Rentensystems.


Ökonomen wollen nächsten Schritt

Die Ökonomen sehen indes mit der Rente mit 67 das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Sie plädieren mit Blick auf die Rentenhöhe und den Beitragssatz dafür, das gesetzliche Renteneintrittsalter ab 2030 schrittweise auf 69 Jahre zu erhöhen.

"Der Rentenbeitragssatz könnte hiermit auch in einer sehr langen Frist bei knapp 23 Prozent gehalten werden", heißt es in der Studie. Gleichzeitig könnte auf diese Weise das Rentenniveau bei etwa 39 Prozent stabilisiert werden.

Clement appelliert an Politik

Den Kritikern der späten Rente geben die Forscher zu bedenken, dass der Anstieg der Lebenserwartung in den kommenden Jahrzehnten dazu führt, dass selbst bei einem Renteneintritt mit 69 Jahren die durchschnittliche Rentenbezugsdauer weiter steigt, weil die Menschen künftig im Schnitt mehr als zwei Jahre älter werden.

Die Rente mit 69 könnte, so das Fazit der RWI-Experten, einen deutlichen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung des Rentensystems leisten.

Und der Ex-Arbeitsminister Clement rät der Politik: "Das Renteneintrittsalter sollte kontinuierlich an die weiter steigende Lebenserwartung angepasst werden." So könne ein Teil der hinzugewonnenen Lebensjahre aktiv am Arbeitsmarkt verbracht werden.


http://www.welt.de/wirtschaft/article117248148/Warum-die-Rente-mit-69-allen-Deutschen-helfen-soll.html#disqus_thread

http://www.iwkoeln.de/de/infodienste/iw-nachrichten/beitrag/60448

Da die Massenzuwanderung keine Entlastung der Rentenkasse bringt (und auch gar nicht bringen kann), ist die Rente ab 69/70 die einige Möglichkeit.
Gewöhnt Euch dran.

Pillefiz
19.06.2013, 07:53
Massenmord mal anders..... Arbeit macht wieder frei

Jeder klar denkende Mensch weiss, dass nur ein verschwindet geringer Prozentsatz überhaupt dazu in der Lage wäre

opppa
19.06.2013, 07:58
Ich darf bis 67. Vorher gibts Abzüge, so daß es sich nicht lohnt.

Ob Du die Abzüge als lohnend empfindest, wird Dir Dein Kundenbetreuer von der ARGE erklären!

:D

Bergischer Löwe
19.06.2013, 07:59
Rentenreform:

Jeder Bürger ist Rentenversicherungspflichtig. Aufteilung in gesetzlichen und privaten Sektor.

Sondervorsorgen (Immobilien, feste Renditeanlagen) werden steuerbegünstigt (Wiederbelebung 10E beispielsweise).

Dann der Schnitt: Vernünftige Beitragsbemessungsgrenze. Etwa 25.000 EURO p.a. brutto. Alles darüber: Privat. Alles darunter: staatlich. Übergang: fließend. BfA Rente mit Privatanteil bis genug Rückstellungen bei den Privaten vorhanden. Staatliche Kontrolle und Lizensierung der Privaten. Gewinnverwendung der Privaten: 80% Rückstellung - 20% in die gesetzliche Kasse zur Grundsicherung als Solidarprinzip. Rententalter bei den Privaten frei wählbar. Bei den Gesetzlichen 65.

Und zu guter Letzt: wer nicht einzahlt, bekommt auch nichts.

hamburger
19.06.2013, 09:11
Nun stellet sich die Frage, was ist der Unterschied zwischen Grundsicherung und Rente?
Mekwürdiger weise ist die Grundsicherung in vielen Fällen höher.....seltsam.....
Also bekommt jeder etwas, ob er eingezahlt hat...oder auch nicht.
Daher kann es keine legale Rentenversicherung auf Beitragsbasis geben....da der Unterschied der Altersversorgung zwischen Nichtzahlern und Zahlern nicht abgebildet werden kann.
Was bleibt ist nur die staatliche Grundrente für alle, incl. Beamtenp....
Eine entsprechende Rentensteuer ist leicht einzuführen, und damit würden sogar die Arbeitseinkommen entlastet.
Eine weitere private Vorsorge wäre dann jedem freigestellt.
Das kuriose dabei wäre, die Fremdentnahmen aus der Rentenversicherung würden öffentlich bekannt werden, sodass auch der Dümmste Michel die kriminellen Energien der Staatsdiener und Politiker erkennen könnte.
Ein Grossteil der Wiedervereinigung ist eben nur von der real arbeitenden Bevölkerung unter Plünderung ihres zukünftigen Lebensstandarts finanziert worden.
Die Rente mit 70 würde ohnehin nur das Problem auf zukünftige Generationen verlagern....
Das Problem wird von der Mehrheit der Menschen verdrängt, umso schlimmer wirds kommen, wenn diese Leute in Rente gehen.
Wahrscheinlich hoffen Blüm, IM Erika und Co, dass sie selbst dann nicht mehr leben...

Murmillo
19.06.2013, 09:25
jetzt stell dich mal net so an..sei froh, wenn wir später die Möglichkeit haben zu kellnern..machen wir halt nur noch die Gläser halbvoll :D

... was ja kein Problem wäre, würde man z.B. für den halben Liter ein 1-Liter-Glas nehmen , aber haben die Rollatoren nicht auch Abstellflächen für das Tablett mit den Gläsern ?:D

Murmillo
19.06.2013, 09:29
In Japan gilt es als vorbildlich, möglichst lange zu arbeiten. Die haben ein extra Wort dafür wenn einer am Arbeitsplatz tot umfällt.

Und das wäre, wenn es sich ins Deutsche übersetzen lässt ?

tritra
19.06.2013, 09:42
Ich habs mal irgenwo gelesen, weiß nicht mehr wo, ist mir aber hängengeblieben. Evtl. mal im Netz was über jap. Ehrbegriff / Lebenseinstellung suchen.

Grenzer
19.06.2013, 09:45
Du meinst also, die Leute zwischen 69 (Deinem Vorschlag) und 75 (Edes Vorschlag) könnten noch eine veranwortungsvolls Stelle in der Politik (ver...äh) ausüben? So einfach dummes Zeug reden (und den Anweisungen der Wirtschaftslobby folgen)?

:? Alte Männer in der Politik sind mordsgefährlich ,-weil die keine Angst mehr vor der Zukunft haben müssen ! :cool:

Brathering
19.06.2013, 09:48
Oma ging mit 50 in Rente, Opa mit 55, Vater mit 53
und ich werde es noch schneller hinkriegen :)

Elmo allein zu Hause
19.06.2013, 10:08
Da lese ich den Namen Clement und bin verstimmt!

Bisher bin ich immer davon ausgegangen daß er sich seine "Verdienste" um die Energiewirtschaft und die Zeitarbeitsfirmen so gut hat honorieren lassen, daß er es eigentlich nicht mehr ($) nötig haben sollte sich durch noch weitere Verdienste um die Versicherungswirtschaft finanzielle über Wasser halten zu müssen!

:?

Überzeugungen lassen sich nun mal nicht mit Geld erkaufen zumindest das muß man ihm anrechnen...

Elmo allein zu Hause
19.06.2013, 10:18
Es geht der kapitalistischen Hochpolitik doch nur darum, dass der Deutsche bis zum Umfallen arbeitet, damit sich diese Finanz-Amigos die Auszahlung der Rentenbeiträge ersparen können.

Das deutsche Steuergeld, auch die Rentenbeiträge, benötigen die Kapitalisten, um sich uns ihresgleichen zu bereichern. Dazu auch die Politprominenz, die auf unsere Kosten bestens lebt!

Deswegen wähle ich diese Kapitalisten nie wieder!

opppa
19.06.2013, 11:27
Überzeugungen lassen sich nun mal nicht mit Geld erkaufen zumindest das muß man ihm anrechnen...

. . . . insbesondere, wenn sie sich (in Geld) auszahlen!

:D

HansMaier.
19.06.2013, 11:40
Es geht der kapitalistischen Hochpolitik doch nur darum, dass der Deutsche bis zum Umfallen arbeitet, damit sich diese Finanz-Amigos die Auszahlung der Rentenbeiträge ersparen können.

Das deutsche Steuergeld, auch die Rentenbeiträge, benötigen die Kapitalisten, um sich uns ihresgleichen zu bereichern. Dazu auch die Politprominenz, die auf unsere Kosten bestens lebt!

Deswegen wähle ich diese Kapitalisten nie wieder!


Du bist auf dem falschen Dampfer. Nicht der Privatbesitz von Produktionsmitteln
ist das Problem, sondern das Geldsystem.
Schaff die Zentralbanken ab, nimm dem Staat und damit den Politikern, das Geldmonopol
und die Sache ist geritzt.
MfG
H.Maier

Marlen
19.06.2013, 11:50
Garnicht ..... die machen gleich Rente mit 70

akainu2012
19.06.2013, 12:10
Man sollte die Rente EU weit auf 69 erhöhen.

für jeden der gleiche EU standart :)

und danach schrittweise um 1 jahr weiter erhöhen, je länger die Menschen leben und die Medizin vorranschreitet :)

Ede Pazonka
19.06.2013, 12:47
Du meinst also, die Leute zwischen 69 (Deinem Vorschlag) und 75 (Edes Vorschlag) könnten noch eine veranwortungsvolls Stelle in der Politik (ver...äh) ausüben? So einfach dummes Zeug reden (und den Anweisungen der Wirtschaftslobby folgen)?

:?

Na zumindest können die mit 75 mit unerschöpflicher Ausdauer sagen, dass früher alles besser war.
Und das ist doch schon mal was.

latrop
19.06.2013, 13:38
Massenmord mal anders..... Arbeit macht wieder frei

Jeder klar denkende Mensch weiss, dass nur ein verschwindet geringer Prozentsatz überhaupt dazu in der Lage wäre

Das ist doch der Sinn der Sache.
Nur wer so dumm sabbelt wie die Politiker ist in der Lage, den Deutschen etwas erklären zu können, um ihre verbrecherischen Pläne zu vertuschen, was sie wirklich wollen.

Alwin
19.06.2013, 14:12
Man sieht den Menschen nur noch als Verfügungsmasse.
Bei bestimmten Berufen ist man schon ausgebrannt, schon bevor man 60 Jahre alt wird.
Für die Zukunft unseres Landes schaut es nicht gut aus.

Phoenix
19.06.2013, 14:16
"Gerade erst haben Ökonomen die Rente mit 69 ab dem Jahr 2030 gefordert. Das reicht noch lange nicht, sagt Lasse Becker. Der Vorsitzende der FDP-Jugendorganisation fordert deutlich längeres Arbeiten."

"Meine Generation der um die 30-Jährigen wird ein Renteneintrittsalter von 70 bis 75 haben", ist er sich sicher."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article117267059/Chef-der-Jungen-Liberalen-glaubt-an-Rente-mit-75.html

opppa
19.06.2013, 14:37
Na zumindest können die mit 75 mit unerschöpflicher Ausdauer sagen, dass früher alles besser war.
Und das ist doch schon mal was.

Nu ja man hat sich damals wenigstens gelegentlich an Parteiprogramme gehalten und dae Wahlvieh vor der Wahl nicht so dreist verarscht wie heute!

Daß man schon damals darüber sicher sein musste daß die Finanzierung der Renten mehr als problematisch werden musste, hat man aber schon damals leider - wohl auch damals schon aus Angst vor der Reaktion der Wähler - verdrängt und damit hat man dieses Problem den zukünftigen Generationen (und Politikern) aufgehalst.
Heute fällen an der Diskussion über die Höhe der Renten zwei Tatsachen besonders auf:
- Einmal die von der jungen (arrivierten) Generation demonstrativ zur Schau gestellte fehlende Anerkennung der Tatsache, daß die (heutigen und zukünftigen) Rentner ihnen überhaupt erst ermöglicht haben, ihren heutigen Status zu erreichen.
- Und dazu noch der seit der ReGIERung Kohl - auf allgemeinen Wunsch der Wirtschaftslobby - Abbau von Sozialleistungen und Löhnen, die wahrscheinlich irgendwann mal dazu führen muß daß den Damen und Herren Politikern auch in Deutschland mal genauer erklärt werden muß, wer das Volk ist.

:hmm:

Lamm
19.06.2013, 14:52
"Gerade erst haben Ökonomen die Rente mit 69 ab dem Jahr 2030 gefordert. Das reicht noch lange nicht, sagt Lasse Becker. Der Vorsitzende der FDP-Jugendorganisation fordert deutlich längeres Arbeiten."

"Meine Generation der um die 30-Jährigen wird ein Renteneintrittsalter von 70 bis 75 haben", ist er sich sicher."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article117267059/Chef-der-Jungen-Liberalen-glaubt-an-Rente-mit-75.html

Als Politker denkt er eh, dass Rente kein Problem für ihn bedeuten wird. Wer in dem Alter schon soweit in der Parteihierarchie ist, wird wohl eh nicht mehr anständig arbeiten können/wollen. Als ca. 30-Jähriger ist das auch noch weit, weit weg.
Mit Sicherheit wird er später, wenn der Kassensturz erfolgt ist und Renten und Pensionen nicht mehr gezahlt werden können dumm gucken.
Ich hoffe einfach (wie auch bei vielen anderen, primär Politkern), dass ich das noch erlebe.
(Das das ganze Rentensystem in seiner jetzigen Form zwangsweise reformiert werden muss mal aussen vor)

Agnostiker
19.06.2013, 15:14
Wenn keine Ordentliche Grundrente kommt, dann wird es für unsere Politiker irgendwann mehr als Gefährlich, bei den ganzen Laternen die so rumstehen. Die jetzige Generation aus Deutschen ist ja noch Leid fähig, aber lass mal die Generationen der Mischlinge und Migranten dran kommen, dann brennt Deutschland.

Pappenheimer
19.06.2013, 15:27
Und der Ex-Arbeitsminister Clement rät der Politik: "Das Renteneintrittsalter sollte kontinuierlich an die weiter steigende Lebenserwartung angepasst werden." So könne ein Teil der hinzugewonnenen Lebensjahre aktiv am Arbeitsmarkt verbracht werden.


Dieses Arschloch welches fuer die hohe Politik zu bloed war freut sich schon kindisch ueber den Zustrom in seine Sklavenhalterzeitarbeit.

Es geht um nichts anderes wie um Rentenkuerzungen, alles andere ist eine blanke Luege. Wer bitte stellte denn noch Leute ueber 60 ein???

Elmo allein zu Hause
19.06.2013, 16:09
. . . . insbesondere, wenn sie sich (in Geld) auszahlen!

:D

Ganz genau wer bis 71 Arbeiten möchte sollte das tun, ich werde mir schon mal ein anderes Betätigungsfeld suchen, heute war ich in der Stadt und da lief eine Oma mit einem Bollerwagen rum, wo sie 2 Mülleimer drin hatte und sammelte Müll auf, als ich zurück kam war sie den Parkplatz am sauber machen!

Weil sie wahrscheinlich nur 450 € Rente bekommt!

Elmo allein zu Hause
19.06.2013, 16:21
Ganz genau wer bis 71 Arbeiten möchte sollte das tun, ich werde mir schon mal ein anderes Betätigungsfeld suchen, heute war ich in der Stadt und da lief eine Oma mit einem Bollerwagen rum, wo sie 2 Mülleimer drin hatte und sammelte Müll auf, als ich zurück kam war sie den Parkplatz am sauber machen!

Weil sie wahrscheinlich nur 450 € Rente bekommt!

Ich ergänze wir alle sollten dies nicht tun!!!

Bruddler
19.06.2013, 16:49
Die meisten Angestellten, die ich kenne, sind mit Ende 50 schon ausgebrannt und verheizt worden.

Die wenigsten Angestellten werden ohne extra Anreiz bis 67 malochen.

---

Rente mit 67 (oder 69) ist lediglich eine rechnerische "Lösung", um dem drohenden Rentendesaster zu "begegnen"...

Freunde, lasst Euch nicht von den TV-Interwiews blenden, die da unentwegt ältere Arbeitnehmer zeigen, die gerne bereit sind, bis 67 (69) Jahren arbeiten zu wollen. Diese Interwies zeigen ältere Arbeitnehmer, die zum größten Teil einen Kündigungsschutz haben.
Die Wahrheit ist, kaum ein Arbeitgeber wird einen älteren, Arbeitssuchenden neu (!) in einen Fulltime-Job einstellen. So schaut's aus !!!:basta:

Rocko
19.06.2013, 16:54
Ich ergänze wir alle sollten dies nicht tun!!!

Das wird man aber wohl oder übel müssen, sofern es denn Arbeit gibt!

Eines ist doch ganz klar: Je älter die Menschen werden, desto mehr verschiebt sich, bei gleichbleibendem Rentenalter und gleichbleibendem System der "Solidar"-Versicherung, die Relation zwischen dem Umfang der Leistungserbringung und dem Umfang des Leistungsempfangs hin zu Letzterem!
Ein solches System mit derartigen Verwerfungen führt dazu, dass wahlweise die Beiträge für die "Sozial"-Versicherungen ins Unermeßliche steigen, die alten Menschen immer weniger bis gar keine Leistungen bekommen oder zusätzliche Steuern eingetrieben werden, um sie danach rechtswidrig der "Solidar"-Versicherung zuführen zu können. Daher muss man zwangsweise die durchschnittliche Dauer des Leistungsbezugs konstant ausgewogen gestalten.

Ich will an dieser Stelle für unsere linken Mitforisten anmerken:

Schulden- oder steuerfinanzierte Bezuschussung der "Solidar"-Versicherungen ersetzt die konstant ausgewogene Gestaltung der Leistungsbezugsdauer nicht, da sie im Grunde entweder auf zum Zeitpunkt ihres Entstehens noch nicht erbrachte Leistung der Volkswirtschaft zurückgreift, deren Fehlen nachfolgenden Generationen eine erhebliche Last hinsichtlich des politischen Gestaltungsraumes sein wird, oder die derzeitig erbrachte Leistung der Volkswirtschaft absorbiert und so jedem Einzelnen die Erwirtschaftung von Wohlstand mehr und mehr unmöglich werden lässt.

Auch durch "Gelddrucken", also dem Verteilen von Wert ohne gleichzeitige Erwirtschaftung, kann die ausgewogene Gestaltung nicht verwirklicht werden, da in diesem Fall eine galoppierende Inflation die Folge wäre, bei der am Ende alle alles verlieren.



Bleibt folglich das System der Solidarversicherung weiterhin bestehen, dann arbeiten bald alle bis 75 oder länger für noch weniger Leistungen.

Jedina
19.06.2013, 18:01
Du sollst hier nicht die (noch geheimen) Pläne unserer Volksvertreter veröffentlichen!

:aggr:

(Ich sehe da einen Abgund von Landesverrat! Arbeitst Du für den Spiegel?)

verdammt...voll erwischt :D

BRDDR_geschaedigter
19.06.2013, 18:02
Die Rente wird bald komplett weg sein, also Rente mit 3405409584309584035.

Jedina
19.06.2013, 18:06
Du meinst also, die Leute zwischen 69 (Deinem Vorschlag) und 75 (Edes Vorschlag) könnten noch eine veranwortungsvolls Stelle in der Politik (ver...äh) ausüben? So einfach dummes Zeug reden (und den Anweisungen der Wirtschaftslobby folgen)?

:?

Das wäre ein gutes Beispiel.
Ob sich die alten Damen - wie bei mir hier -jetzt über die Nachbarn aufregen oder gleich übers ganze Volk..ist doch gehopst wie gedopst^^

hagelschauer
19.06.2013, 18:06
Die Rente wird bald komplett weg sein, also Rente mit 3405409584309584035.

Rente können nur noch Hundertjährige in Begleitung ihrer Eltern beantragen.

Helgoland
19.06.2013, 18:08
Die Wahrheit ist, kaum ein Arbeitgeber wird einen älteren, Arbeitssuchenden neu (!) in einen Fulltime-Job einstellen. So schaut's aus !!!:basta:

Vielleicht wäre da noch was in der Arzneimittel-Forschung zu machen.....

Jedina
19.06.2013, 18:09
... was ja kein Problem wäre, würde man z.B. für den halben Liter ein 1-Liter-Glas nehmen , aber haben die Rollatoren nicht auch Abstellflächen für das Tablett mit den Gläsern ?:D

Hahaha...stimmt :haha:
Das würde sich doch als Bedienung auf dem Oktoberfest echt gut machen :D

Volker
19.06.2013, 18:10
Du meinst also, die Leute zwischen 69 (Deinem Vorschlag) und 75 (Edes Vorschlag) könnten noch eine veranwortungsvolls Stelle in der Politik (ver...äh) ausüben? So einfach dummes Zeug reden (und den Anweisungen der Wirtschaftslobby folgen)?

:?

Geht doch alles, wie wärs denn mit dem Rollstuhl Mielke ? :D:

Volker
19.06.2013, 18:12
Ich habs mal irgenwo gelesen, weiß nicht mehr wo, ist mir aber hängengeblieben. Evtl. mal im Netz was über jap. Ehrbegriff / Lebenseinstellung suchen.

Na sowas aber auch ! Ist das Wort " Ehrbegriff " nicht auf dem Index ? :sark:

Volker
19.06.2013, 18:16
Überzeugungen lassen sich nun mal nicht mit Geld erkaufen zumindest das muß man ihm anrechnen...

Nun bin ich ja endlich beruhigt, das sich Überzeugungen nicht kaufen lassen ! Bei mir würde das aber klappen, muß nur die richtige Summe sein ! :D:

Wadenkater
19.06.2013, 18:24
Wenn keine Ordentliche Grundrente kommt, dann wird es für unsere Politiker irgendwann mehr als Gefährlich, bei den ganzen Laternen die so rumstehen. Die jetzige Generation aus Deutschen ist ja noch Leid fähig, aber lass mal die Generationen der Mischlinge und Migranten dran kommen, dann brennt Deutschland.

Da werden unsere Politiker schon eine Lösung finden, dass unseren Bereicherern das Arbeiten bis 70 od. gar 75 erspart bleibt. Notfalls wird die ultimative Nazi- und Rassismuskeule ausgepackt, dass wir es unseren Migranten, die soviel zur Bereicherung unseres Volkes getan haben, nicht zumuten können für so ein Land indem Rassismus und Gewalt gegen Fremde an der Tagesordnung ist, länger als bis 60 zu arbeiten, währ. wir bis zum St. Nimmerleinstag unsere historische Schuld abzutragen haben.:compr:

Volker
19.06.2013, 18:24
verdammt...voll erwischt :D

Pech gehabt, warst eben zu unvorsichtig ! :muaha:

Frumpel
19.06.2013, 18:30
Ob Du die Abzüge als lohnend empfindest, wird Dir Dein Kundenbetreuer von der ARGE erklären!

:D

Mensch Opppa, trotz Hitze bitte noch mal kurz durchlesen, was da so alles steht. Es geht um P-e-n-s-i-o-n-e-n. Da is nüscht mit ARGE und diesem lästigen Schwarm an "Kunden"beratern. Wobei schon die Bezeichung "Kunde" beim Arbeitsamt schlichtweg eine Unverschämtheit ist.

Leila
19.06.2013, 18:31
Der Tod ist sicher.

bernhard44
19.06.2013, 18:32
Der Tod ist sicher.

ja! Wer eher stirbt ist länger tot!

Jedina
19.06.2013, 18:35
Pech gehabt, warst eben zu unvorsichtig ! :muaha:

hab ja extra gelogen und das wahre zukünftige Rentenalter von 75 auf 72 unauffällig runter geschraubt..ihr seid einfach zu gut ;)

Volker
19.06.2013, 18:37
Wenn keine Ordentliche Grundrente kommt, dann wird es für unsere Politiker irgendwann mehr als Gefährlich, bei den ganzen Laternen die so rumstehen. Die jetzige Generation aus Deutschen ist ja noch Leid fähig, aber lass mal die Generationen der Mischlinge und Migranten dran kommen, dann brennt Deutschland.

Glaub ich nicht, die lassen eben vorher die Laternen abbauen und fertig ist es ! Wer oder was sollte sie denn gefährden ? Nicht einer von den Millionen Wessi Rentnern ( zähle auch dazu ) hat es gewagt aufzumucken, als sie beleidigt worden sind, mit der Ankündigung einer Rentenerhöhung von 0,25 % ! Macht bei mir monatlich 2,10 € Brutto, wo oder wen kann ich mitteilen, gerne auf diese sogenannte Rentenerhöhung verzichten zu wollen ?
Was denkt Ihr, was los wäre , wenn die Ossis 0,25 % bekämen und wir die fast 4 % ? Die Straßen wären wieder voll, wie 89, aber die Wessis....

Leila
19.06.2013, 18:46
Glaub ich nicht, die lassen eben vorher die Laternen abbauen und fertig ist es ! Wer oder was sollte sie denn gefährden ? Nicht einer von den Millionen Wessi Rentnern ( zähle auch dazu ) hat es gewagt aufzumucken, als sie beleidigt worden sind, mit der Ankündigung einer Rentenerhöhung von 0,25 % ! Macht bei mir monatlich 2,10 € Brutto, wo oder wen kann ich mitteilen, gerne auf diese sogenannte Rentenerhöhung verzichten zu wollen ?
Was denkt Ihr, was los wäre , wenn die Ossis 0,25 % bekämen und wir die fast 4 % ? Die Straßen wären wieder voll, wie 89, aber die Wessis....

Durchschnittlich kostet ein Café Crème in Schweizer Restaurants 4 Franken (3.25 €).

HansMaier.
19.06.2013, 18:51
Die Rente wird bald komplett weg sein, also Rente mit 3405409584309584035.

Ganz so krass sehe ich das nicht. Wenn nach Kassensturz und Schuldenschnitt, der Ballast abgeworfen wird,
wir nicht mehr für EUdssr, Multikulti, Öko und dergleichen zahlen müssen, ist immernoch ne kleine Einheitsrente drin.
MfG
H.Maier

Bruddler
19.06.2013, 19:09
Vielleicht wäre da noch was in der Arzneimittel-Forschung zu machen.....

Jedenfalls haben die Politiker die Rechnung ohne die Arbeitgeber gemacht !!! :basta:

Leila
19.06.2013, 22:54
Hat sich darüber schon jemand Gedanken gemacht:

Die Rentenguthaben werden ausgezahlt und das Rentensystem wird hernach abgeschafft. Sodann werden die Löhne der Lohnempfänger um den derzeitigen Rentenbetrag erhöht, so daß ein jeder für sich selbst vorsorgen kann.

Ede Pazonka
19.06.2013, 23:12
Hat sich darüber schon jemand Gedanken gemacht:

Die Rentenguthaben werden ausgezahlt und das Rentensystem wird hernach abgeschafft. Sodann werden die Löhne der Lohnempfänger um den derzeitigen Rentenbetrag erhöht, so daß ein jeder für sich selbst vorsorgen kann.

Nee, das wird nicht klappen.
Eine Altersvorsorge muss von Gesetz her vorgeschrieben bleiben.
Wenn man es so, wie von dir vorgeschlagen, auf freiwilliger Basis machst, passiert es garantier bei sehr vielen Arbeitnehmern, so wie früher vielen Selbständigen.
Erst ist man noch jung, da ist die Rente noch soooo weit weg. Da müssen wir noch nicht einzahlen. Und über die Zeit wird es dann verschlampt und es reicht nicht für eine Rente zum leben.
Da aber ein Sozialstaat niemanden verhungern lassen darf, muss dann wieder die Allgemeinheit für diese Leute, die das Geld zur Alterversorgung "verprasst" haben, doch wieder durchfüttern.
Oder wie sieht es aus bei vorzeitiger Arbeits/Erwerbsunfähigkeit?
Kann man sich sicher auch privat gut gegen versichern, WENN man sich den versichert.
Und so lange der Staat niemanden verhungern lässt, würden bei diesem Modell sicherlich sehr viele darauf verzichten, sich selbst zu versichern und die Kohle ausgeben.

Stadtknecht
20.06.2013, 07:26
Arbeiten bis 69 und dann bitte das sofortige sozialverträgliche Frühableben, dann ist uns allen geholfen und die BRD geht doch nicht pleite, ist doch prima.:appl:

So sehe ich das auch.

Stadtknecht
20.06.2013, 07:59
Was man jetzt noch überdenken sollte....mit wieviel Jahren darf man heute in Pension gehen?
Da wäre die Rente mit 70, die von regierungsnahen Wirtschaftsfachleuten gefordert wird, doch eigentlich die logische Konsequenz:dg:

Je nach Dienstherr und Tätigkeit mit 61 bis 65.

Polizisten und Feuerwehrleute in NRW, die 25 Jahre Schichtdienst geleistet haben, gehen mit 61.

Shahirrim
20.06.2013, 08:01
Du sollst hier nicht die (noch geheimen) Pläne unserer Volksvertreter veröffentlichen!

:aggr:

(Ich sehe da einen Abgund von Landesverrat! Arbeitst Du für den Spiegel?)

Lasse Becker (FDP) glaubt an die Rente mit 75!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article117267059/Chef-der-Jungen-Liberalen-glaubt-an-Rente-mit-75.html

opppa
20.06.2013, 09:06
Je nach Dienstherr und Tätigkeit mit 61 bis 65.

Polizisten und Feuerwehrleute in NRW, die 25 Jahre Schichtdienst geleistet haben, gehen mit 61.

Ich kann dazu bestätigen daß diese Personengruppe - wegen ihres umfangreichen Trainings - beim Skatspiel als Gegner gefürchtet sind!

:ja:

opppa
20.06.2013, 09:08
Lasse Becker (FDP) glaubt an die Rente mit 75!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article117267059/Chef-der-Jungen-Liberalen-glaubt-an-Rente-mit-75.html

Ist denn auch schon bekannt von welcher Lobbygruppe er zu dieser Aussage "bewegt" wurde?

:?

Leila
20.06.2013, 10:18
http://www.youtube.com/watch?v=a-L1cQKSm-I

Frumpel
20.06.2013, 10:21
Je nach Dienstherr und Tätigkeit mit 61 bis 65.

Polizisten und Feuerwehrleute in NRW, die 25 Jahre Schichtdienst geleistet haben, gehen mit 61.

Mein Dienstherr, die Bundesrepublik Deutschland, erlaubt mir erst mit 67 den Genuß der Pension.

Stadtknecht
20.06.2013, 11:33
Mein Dienstherr, die Bundesrepublik Deutschland, erlaubt mir erst mit 67 den Genuß der Pension.

Ich rechne auch damit, daß ich bis 67 arbeiten muß.

Leila
20.06.2013, 11:41
Allzugenau weiß ich es nicht. Dort steht folgendes zu lesen: (https://www.in-die-zukunft-gedacht.de/de/page/68/epoche/129/epochen.html)


Die Altersrente ist als „Sicherheitszuschuss zum Lebensunterhalt“ für verminderte Erwerbsfähigkeit gedacht, da es im Kaiserreich kein altersbedingtes Ausscheiden aus dem Beruf gibt. Anspruch darauf hat jeder, der das 70. Lebensjahr erreicht, unabhängig vom Einkommen.

Die Chance, als Malocher 70 Jahre alt zu werden, war anno 1889 ziemlich gering.

„Der 3-Generationen-Vertrag gerät in Schieflage“ (http://www.dvgg.de/docs/stell005_3gen.pdf)

Zu dieser Thematik gebe ich nun noch meine Leseempfehlung des Tages ab:

Klick! (http://www.ingenieur.de/Branchen/Bauwirtschaft/Schiefer-Turm-gerettet)

Stadtknecht
20.06.2013, 11:55
Hinzu kommt die Tatsache, daß die Wenigsten bis 70 ihren Job machen können.

Ich habe noch keinen 70-jährigen Dachdecker, Zimmermann, Betonbauer, Polizisten, Feuerwehrmann usw. gesehen.

Marlen
20.06.2013, 11:59
Hinzu kommt die Tatsache, daß die Wenigsten bis 70 ihren Job machen können.

Ich habe noch keinen 70-jährigen Dachdecker, Zimmermann, Betonbauer, Polizisten, Feuerwehrmann usw. gesehen.

Die hocken im Panoptikum, die können nicht mehr stehen. :D

Ackern bis 70 ... sowas können sich nur Leute einfallen lassen, die
nichts anderes machen als Sesselfurzen!

.... und in ihrer Eigenschaft als Politiker/in diese Fürze dann unters Volk werfen ....

In den Mixer!

Frumpel
20.06.2013, 12:10
Selbst mit 73 kann man noch ein hohes Staatsamt ausfüllen. .... und von Zeit zu Zeit wunderliche Äußerungen von sich geben. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Leila
20.06.2013, 12:32
Hinzu kommt die Tatsache, daß die Wenigsten bis 70 ihren Job machen können.

Ich habe noch keinen 70-jährigen Dachdecker, Zimmermann, Betonbauer, Polizisten, Feuerwehrmann usw. gesehen.

In den Geheimen Protokollen der Ausbeuter kommen solche Gestalten vor.

latrop
20.06.2013, 12:56
Hat sich darüber schon jemand Gedanken gemacht:

Die Rentenguthaben werden ausgezahlt und das Rentensystem wird hernach abgeschafft. Sodann werden die Löhne der Lohnempfänger um den derzeitigen Rentenbetrag erhöht, so daß ein jeder für sich selbst vorsorgen kann.

Hört sich gut an, ist aber nicht gut.

Du glaubst gar nicht, wieviele Leute das Geld ausgeben wenn es auf dem Konto ist.
An die Rente denken die doch nicht.

latrop
20.06.2013, 12:58
Lasse Becker (FDP) glaubt an die Rente mit 75!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article117267059/Chef-der-Jungen-Liberalen-glaubt-an-Rente-mit-75.html

Den sollte man erst mit 85 Jahre in Rente gehen lassen.
Ach ne, der bekommt bestimmt Pension, der Schleimer.

Leila
20.06.2013, 13:25
Hört sich gut an, ist aber nicht gut.

Du glaubst gar nicht, wieviele Leute das Geld ausgeben wenn es auf dem Konto ist.
An die Rente denken die doch nicht.

Dann müßte man eben das Schulsystem abschaffen, das die Schüler zu blindwütigen Nutznießern erzieht, die sich von morgens bis abends keine Gedanken über ihren Lebensunterhalt zu machen brauchen. Desgleichen müßte man die Werbeindustrie pulverisieren oder vaporisieren.

Um ehrlich zu sein: Ich habe nullkommanull Ahnung von allem.

Gruß von Leila

Elmo allein zu Hause
20.06.2013, 16:37
Ich rechne auch damit, daß ich bis 67 arbeiten muß.

Ich auch lieber gehe ich bis 71 Arbeiten als das ich mein Leben genieße, ach was in meine Freizeit bin ich sogar noch der CDU treu und halte ihm seine Stange!

Leila
20.06.2013, 17:01
Die von Geburt an Untätigen, die vom Erbe ihrer Vorfahren oder auf Kosten der Werktätigen leben, wären auch der Betrachtung wert. Und vielleicht sollte man die armen Faulen den ebenso faulen Reichen ökonomisch gleichstellen, d.h. beiden nur ein Gnadenbrot darreichen, aber in christlicher Barmherzigkeit.

Stadtknecht
21.06.2013, 11:16
Ich auch lieber gehe ich bis 71 Arbeiten als das ich mein Leben genieße, ach was in meine Freizeit bin ich sogar noch der CDU treu und halte ihm seine Stange!

Dafür bekommst Du bestimmt die goldene Parteinadel.

Elmo allein zu Hause
21.06.2013, 11:27
Dafür bekommst Du bestimmt die goldene Parteinadel.


Aber erst wenn ich in Rente bin! Muss mich ja auch noch bedanken..., wie macht ihr das eigentlich ja keine Widerworte geben ist wichtig aber Geradlinig sein und keine Witze machen sollte man doch auch beherrschen oder?

Stadtknecht
21.06.2013, 11:36
Aber erst wenn ich in Rente bin! Muss mich ja auch noch bedanken..., wie macht ihr das eigentlich ja keine Widerworte geben ist wichtig aber Geradlinig sein und keine Witze machen sollte man doch auch beherrschen oder?

Kommt darauf an, wo du arbeitest.

Im öffentlichen Dienst empfiehlt es sich eine Frau, lesbisch, gewerkschaftlich aktiv und frech zu sein.
Fachkompetenz, Leistungsbereitschaft, Disziplin sind weniger wichtig.

Elmo allein zu Hause
21.06.2013, 11:41
Kommt darauf an, wo du arbeitest.

Im öffentlichen Dienst empfiehlt es sich eine Frau, lesbisch, gewerkschaftlich aktiv und frech zu sein.
Fachkompetenz, Leistungsbereitschaft, Disziplin sind weniger wichtig.

Und vergesse nicht gebe niemals widerworte...

Elmo allein zu Hause
21.06.2013, 11:43
Sind das eigentlich noch Preußische Tugenden?

opppa
21.06.2013, 15:07
Aber erst wenn ich in Rente bin! Muss mich ja auch noch bedanken..., wie macht ihr das eigentlich ja keine Widerworte geben ist wichtig aber Geradlinig sein und keine Witze machen sollte man doch auch beherrschen oder?

Das "Keine-Witze-machen" muß auch nicht immer richtig sein, weiß man doch, daß Lächerlichkeit für die Obrigkeit tödlich ist!

:hmm:

Elmo allein zu Hause
21.06.2013, 15:09
Das "Keine-Witze-machen" muß auch nicht immer richtig sein, weiß man doch, daß Lächerlichkeit für die Obrigkeit tödlich ist!

:hmm:

Wieso fallen sie dann tot um?

Lichtblau
21.06.2013, 15:09
Hurra! Lasst uns noch mehr Scheiße produzieren!

opppa
21.06.2013, 15:33
Wieso fallen sie dann tot um?

Laß Dir das von unserem Stadtknecht erklären der weiß wohl besser über den Umgang in Behörden bescheid!

:ja:

Elmo allein zu Hause
21.06.2013, 15:39
Das wird man aber wohl oder übel müssen, sofern es denn Arbeit gibt!

Eines ist doch ganz klar: Je älter die Menschen werden, desto mehr verschiebt sich, bei gleichbleibendem Rentenalter und gleichbleibendem System der "Solidar"-Versicherung, die Relation zwischen dem Umfang der Leistungserbringung und dem Umfang des Leistungsempfangs hin zu Letzterem!
Ein solches System mit derartigen Verwerfungen führt dazu, dass wahlweise die Beiträge für die "Sozial"-Versicherungen ins Unermeßliche steigen, die alten Menschen immer weniger bis gar keine Leistungen bekommen oder zusätzliche Steuern eingetrieben werden, um sie danach rechtswidrig der "Solidar"-Versicherung zuführen zu können. Daher muss man zwangsweise die durchschnittliche Dauer des Leistungsbezugs konstant ausgewogen gestalten.

Ich will an dieser Stelle für unsere linken Mitforisten anmerken:

Schulden- oder steuerfinanzierte Bezuschussung der "Solidar"-Versicherungen ersetzt die konstant ausgewogene Gestaltung der Leistungsbezugsdauer nicht, da sie im Grunde entweder auf zum Zeitpunkt ihres Entstehens noch nicht erbrachte Leistung der Volkswirtschaft zurückgreift, deren Fehlen nachfolgenden Generationen eine erhebliche Last hinsichtlich des politischen Gestaltungsraumes sein wird, oder die derzeitig erbrachte Leistung der Volkswirtschaft absorbiert und so jedem Einzelnen die Erwirtschaftung von Wohlstand mehr und mehr unmöglich werden lässt.

Auch durch "Gelddrucken", also dem Verteilen von Wert ohne gleichzeitige Erwirtschaftung, kann die ausgewogene Gestaltung nicht verwirklicht werden, da in diesem Fall eine galoppierende Inflation die Folge wäre, bei der am Ende alle alles verlieren.



Bleibt folglich das System der Solidarversicherung weiterhin bestehen, dann arbeiten bald alle bis 75 oder länger für noch weniger Leistungen.

Müssen wir also alle sterben?

Rocko
21.06.2013, 15:42
Müssen wir also alle sterben?

Sterben nicht, wir verarmen dann lediglich!

Stadtknecht
21.06.2013, 16:31
Und vergesse nicht gebe niemals widerworte...

Doch! Als Frau wie von mir beschrieben, sollte man das unbedingt tun!

Aber nur gegenüber einem männlichen Vorgesetzten mit der Drohung, zur Gleichstellungsbeauftragten zu gehen.
Davor haben Chefs nämlich richtig Angst!

Neu
21.06.2013, 16:38
Mein Dienstherr, die Bundesrepublik Deutschland, erlaubt mir erst mit 67 den Genuß der Pension. Ja, aber mit richtigem Geld, nicht solche Almosen, wie man es den Rentnern gibt. Und es wird auch voll ausbezahlt; bei den Rentnern wird erstmal Krankenkasse einbehalten, und dann wirds auch noch versteuert. Die paar Kröten, die man den Rentnern gibt, ist eh nicht der Rede wert; gäbe man ihnen garnichts mehr, hätte der Staat immer noch eine "Neuverschuldung", er würde den Wegfall der Rentenzahlungen kaum bemerken. Dagegen sind Pensionen, der öffentliche Dienst etc. ein riesiges, unstillbares Loch.

Frumpel
22.06.2013, 00:03
Ja, aber mit richtigem Geld, nicht solche Almosen, wie man es den Rentnern gibt. Und es wird auch voll ausbezahlt; bei den Rentnern wird erstmal Krankenkasse einbehalten, und dann wirds auch noch versteuert. Die paar Kröten, die man den Rentnern gibt, ist eh nicht der Rede wert; gäbe man ihnen garnichts mehr, hätte der Staat immer noch eine "Neuverschuldung", er würde den Wegfall der Rentenzahlungen kaum bemerken. Dagegen sind Pensionen, der öffentliche Dienst etc. ein riesiges, unstillbares Loch.

Das klingt ein wenig nach Schlaraffenland, wo Flüsse aus Milch und Honig für Pensionäre fließen, die mit dicken Bäuchen im Ufergras faul in der Sonne liegen, aber leider ist es nicht ganz so. Auch die Pension muß versteuert werden, Krankenkasse geht auch noch weg, mögliche Abzüge vom Ruhegehalt ebenfalls, usw. ... Nicht jeder Beamte ist in traumhaften Besoldungsgruppen wie Staatssekretäre, Professoren oder Richter, die vielleicht in Summe knapp 1% ausmachen. Nun möchte ich mich nicht beschweren und auch keinen Spendenaufruf starten, aber der Vergleich zwischen richtigem Geld für alle Beamten und Almosen für alle Rentenempfänger ist arg schieflastig. Es gibt Renten, da träumt der kleine Beamte nur davon.

Neu
22.06.2013, 09:41
Das klingt ein wenig nach Schlaraffenland, wo Flüsse aus Milch und Honig für Pensionäre fließen, die mit dicken Bäuchen im Ufergras faul in der Sonne liegen, aber leider ist es nicht ganz so. Auch die Pension muß versteuert werden, Krankenkasse geht auch noch weg, mögliche Abzüge vom Ruhegehalt ebenfalls, usw. ... Nicht jeder Beamte ist in traumhaften Besoldungsgruppen wie Staatssekretäre, Professoren oder Richter, die vielleicht in Summe knapp 1% ausmachen. Nun möchte ich mich nicht beschweren und auch keinen Spendenaufruf starten, aber der Vergleich zwischen richtigem Geld für alle Beamten und Almosen für alle Rentenempfänger ist arg schieflastig. Es gibt Renten, da träumt der kleine Beamte nur davon.
Wenn ich hier http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Rentenversicherung_(Deutschland) sehe, wie "hoch" die durchschnittlichen Renten so liegen,

""In der allgemeinen Rentenversicherung lag die durchschnittliche Altersrente am 31. Dezember 2011 für Männer in den alten Bundesländern bei 1052 Euro, in den neuen Bundesländern bei 1006 Euro, Frauen in den alten Bundesländern bekamen im Durchschnitt eine Altersrente in Höhe von 521 €, in den neuen Bundesländern von 705 Euro.[1]""

da kann man wirklich von Schlaraffenland für Pensionäre reden. http://de.wikipedia.org/wiki/Pension_(Altersversorgung)

""Die durchschnittlichen Pensionen betrugen im Januar 2012 monatlich 2.540 Euro (Quelle: destatis, Fachserie 14, Reihe 6.1).""
Na, das ist doch etwa das Dreifache oder Vierfache im Verhältnis zu der Schmalspurrente.

Frumpel
22.06.2013, 09:48
Wenn ich hier http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Rentenversicherung_(Deutschland) sehe, wie "hoch" die durchschnittlichen Renten so liegen,

""In der allgemeinen Rentenversicherung lag die durchschnittliche Altersrente am 31. Dezember 2011 für Männer in den alten Bundesländern bei 1052 Euro, in den neuen Bundesländern bei 1006 Euro, Frauen in den alten Bundesländern bekamen im Durchschnitt eine Altersrente in Höhe von 521 €, in den neuen Bundesländern von 705 Euro.[1]""

da kann man wirklich von Schlaraffenland für Pensionäre reden. http://de.wikipedia.org/wiki/Pension_(Altersversorgung)

""Die durchschnittlichen Pensionen betrugen im Januar 2012 monatlich 2.540 Euro (Quelle: destatis, Fachserie 14, Reihe 6.1).""
Na, das ist doch etwa das Dreifache oder Vierfache im Verhältnis zu der Schmalspurrente.

Lies mal weiter im wiki-Text zur Pension, da steht auch, warum diese Zahlen nicht vergleichbar sind. Es reicht nicht, einzelne Textstellen herauszupicken.

Neu
22.06.2013, 10:49
Lies mal weiter im wiki-Text zur Pension, da steht auch, warum diese Zahlen nicht vergleichbar sind. Es reicht nicht, einzelne Textstellen herauszupicken.

Nur die Durchschnittszahlungen geben Aufschluss über die tatsächliche Höhe der Zahlungen und sind somit absolut relevante Zahlen. Dass die Berechnungen und Zurechnungen unterschiedlich erfolgen, und somit nicht vergleichbar sind, ist bekannt.

elas
22.06.2013, 12:02
Sobald das Bankenrettungs-Abwicklungsgesetz durch ist!
Die EU-Bonzokratie machts möglich!

Frumpel
22.06.2013, 16:50
Nur die Durchschnittszahlungen geben Aufschluss über die tatsächliche Höhe der Zahlungen und sind somit absolut relevante Zahlen. Dass die Berechnungen und Zurechnungen unterschiedlich erfolgen, und somit nicht vergleichbar sind, ist bekannt.

Um mal den Faden weiterzuspinnen, wenn Du schon Durchschnittszahlen vergleichen möchtest, dann aber bitte auch die richtigen. Du müsstest somit die Durchschnittszahlen vergleichbarer Berufsgruppen mit vergleichbarem Ausbildungshintergrund und vergleichbarer Anzahl von Arbeitsjahren nehmen. Diese Zahlen habe ich nirgendwo im Text gefunden, sehr wohl aber einen Hinweis auf die Nichtvergleichbarkeit. Und sonst? Siehe oben.

Neu
23.06.2013, 09:22
Um mal den Faden weiterzuspinnen, wenn Du schon Durchschnittszahlen vergleichen möchtest, dann aber bitte auch die richtigen. Du müsstest somit die Durchschnittszahlen vergleichbarer Berufsgruppen mit vergleichbarem Ausbildungshintergrund und vergleichbarer Anzahl von Arbeitsjahren nehmen. Diese Zahlen habe ich nirgendwo im Text gefunden, sehr wohl aber einen Hinweis auf die Nichtvergleichbarkeit. Und sonst? Siehe oben.

Nun, in der "freien Wirtschaft" werden die Arbeitszeiten nach Massgabe der Regierenden geregelt. Da gibts die Durchlässigkeit zu höheren Berufen, und dann werden Berufsgruppen per Gesetze weggeregelt und sonstwie reglementiert. Und die Berufsgruppe der Regierenden werden nur durch sie selbst bestimmt. Und wenn man seine Arbeitsbedingungen selbst bestimmen kann, sozusagen einen Selbstbedienungsladen hat, kommt eben das heraus, was wir heute haben: Einen aufgeblähten Wasserkopf, der so gross und schwer, so teuer geworden ist, dass der viel zu klein gewordene Rumpf ihn nicht mehr tragen kann - ein Krüppel sozusagen. Da brauche ich mich nicht mehr an Einzelheiten festzuhalten, das gesamte Gebilde passt nicht mehr.

Frumpel
23.06.2013, 14:40
Nun, in der "freien Wirtschaft" werden die Arbeitszeiten nach Massgabe der Regierenden geregelt. Da gibts die Durchlässigkeit zu höheren Berufen, und dann werden Berufsgruppen per Gesetze weggeregelt und sonstwie reglementiert. Und die Berufsgruppe der Regierenden werden nur durch sie selbst bestimmt. Und wenn man seine Arbeitsbedingungen selbst bestimmen kann, sozusagen einen Selbstbedienungsladen hat, kommt eben das heraus, was wir heute haben: Einen aufgeblähten Wasserkopf, der so gross und schwer, so teuer geworden ist, dass der viel zu klein gewordene Rumpf ihn nicht mehr tragen kann - ein Krüppel sozusagen. Da brauche ich mich nicht mehr an Einzelheiten festzuhalten, das gesamte Gebilde passt nicht mehr.

Das klingt extrem interessant, aber ich habe nicht so richtig verstanden, was Du eigentlich damit sagen wolltest. Wo ist der Zusammenhang zwischen Pension und Rente?

Neu
23.06.2013, 14:45
Das klingt extrem interessant, aber ich habe nicht so richtig verstanden, was Du eigentlich damit sagen wolltest. Wo ist der Zusammenhang zwischen Pension und Rente?
Die Pensionäre bestimmen selbst die Höhe der eigenen Pensionen und auch die Anzahl der Pensionisten (sowie die Anzahl der tätigen Personen). Und bestimmen ausserdem die Geschicke der Rentner. Die Rentner bestimmen garnichts.

Frumpel
23.06.2013, 15:53
Die Pensionäre bestimmen selbst die Höhe der eigenen Pensionen und auch die Anzahl der Pensionisten (sowie die Anzahl der tätigen Personen). Und bestimmen ausserdem die Geschicke der Rentner. Die Rentner bestimmen garnichts.

Der Pensionär bestimmt selbst die Höhe der eigenen Pension? Finde ich super, da melde ich mich sofort freiwillig. Bitte umgehend Adresse der Behörde mitteilen, an die ich meinen gewünschte Pensionsanshöhe senden kann. Hatte ich bis heute noch nicht, nun werden die Zeiten rosig. Der Tag bekommt ein ganz neues Gesicht!

Bisher hat das immer der Dienstherr festgelegt. Dem Minister werd ich aber jetzt was husten! Du Freak!

Die Höhe der Renten ist gesetzlich geregelt. Tja, Pech für die grauen Mäuse. Ihr Opfer!

Danke, lieber Neu. Das nenn ich mal ne gute Nachricht. Vergiss meine bisherigen Fragen, die sind soeben verblasst. Machs gut, mein neuer Freund!

Neu
23.06.2013, 16:51
Bisher hat das immer der Dienstherr festgelegt.



Genau. Und der ist - Was wohl? Arbeiter? Bekommt dann vielleicht Rente? Und profitiert nicht davon, wenn man das Niveau insgesamt anhebt?

Volker
23.06.2013, 17:13
Doch! Als Frau wie von mir beschrieben, sollte man das unbedingt tun!

Aber nur gegenüber einem männlichen Vorgesetzten mit der Drohung, zur Gleichstellungsbeauftragten zu gehen.
Davor haben Chefs nämlich richtig Angst!

Stichwort Angst ! Angst hat ja derzeit fast jeder Bunzelbürger, einer deswegen , der andere deswegen, außer man ist Polizist ! :D

Volker
23.06.2013, 17:21
Ja, aber mit richtigem Geld, nicht solche Almosen, wie man es den Rentnern gibt. Und es wird auch voll ausbezahlt; bei den Rentnern wird erstmal Krankenkasse einbehalten, und dann wirds auch noch versteuert. Die paar Kröten, die man den Rentnern gibt, ist eh nicht der Rede wert; gäbe man ihnen garnichts mehr, hätte der Staat immer noch eine "Neuverschuldung", er würde den Wegfall der Rentenzahlungen kaum bemerken. Dagegen sind Pensionen, der öffentliche Dienst etc. ein riesiges, unstillbares Loch.

:appl: Klasse Beitrag, dicht am Grünen vorbei ! Wenn ich so reden würde, würde man mich als undankbaren Zeitgenossen beschimpfen ! Darf ja nicht vergessen, bei der jetzigen Rentenerhöhung Gut abgeschnitten zu haben, 2,10 Brutto, hoffentlich zieht man mir nicht 2,40 € als Abgaben ab, wofür auch immer, werds ja nächste Woche sehen ! Mann oh Mann, haben die denn wirklich keinerlei Schamgefühl mehr , 0,24 % als Rentenerhöhung zu bezeichnen ? :ausgang:

Stadtknecht
23.06.2013, 18:26
Stichwort Angst ! Angst hat ja derzeit fast jeder Bunzelbürger, einer deswegen , der andere deswegen, außer man ist Polizist ! :D

Ich schätze mal, die werden auch Angst haben.

Angst davor, daß irgendeiner der immer mehr werdenden Idioten da draußen sie in Ausübung ihres Dienstes tötet oder verletzt.

Angst, daß sie für noch weniger Geld noch länger arbeiten müssen.

usw.

Volker
23.06.2013, 18:36
Ich schätze mal, die werden auch Angst haben.

Angst davor, daß irgendeiner der immer mehr werdenden Idioten da draußen sie in Ausübung ihres Dienstes tötet oder verletzt.

Angst, daß sie für noch weniger Geld noch länger arbeiten müssen.

usw.

Ich will ja nicht mit Dir darüber disskutieren, trägt aber nicht jeder Beruf Gefahren in sich ? Möchte da nicht mal eine Statistik bemühen, wieviele Werktätige jährlich im Beruf verunglücken, für ja wirklich wenig Lohn und dann Vergleiche anstellen, lassen wirs lieber...

Frumpel
23.06.2013, 19:39
Genau. Und der ist - Was wohl? Arbeiter? Bekommt dann vielleicht Rente? Und profitiert nicht davon, wenn man das Niveau insgesamt anhebt?

Ich vermisse jetzt noch Selbständige und Bauern in der Runde. Wie steht es eigentlich damit?

meckerle
23.06.2013, 20:02
Was man im Artikel nicht überlesen darf: Die Leute kriegen dann ca. 39 % ihres früheren Lohns als Rente ausbezahlt. Unsere fleißigen Beamten kriegen übrigens 70 % (!) ihres Soldes als Pension bezahlt.......

Bitte berücksichtigt dabei: bei Rentnern wird das gesamte Erwerbsleben als Verdienst für die Berechnung herangezogen.
Bei Beamten die Bezüge der letzten 3 Monate, deswegen werden Beamte vor ihrer Pension immer um eine weitere Klasse höher eingestuft.

Maximal erreichbare Pensionshöhe und AnrechnungDer Höchstversorgungssatz, den Beamte nach 40 Dienstjahren erreichen, beträgt zur Zeit (2006) 73,37 Prozent des letzten Gehalts.
http://www.beamtenpension.de/

meckerle
23.06.2013, 20:06
Ich vermisse jetzt noch Selbständige und Bauern in der Runde. Wie steht es eigentlich damit?

Wenn ein Selbständiger oder Bauer nicht selber vorsorgt, hat er die Arschkarte gezogen.
Der Weg zum Sozialamt ist dann vorprogrammiert.

meckerle
23.06.2013, 20:13
Das klingt ein wenig nach Schlaraffenland, wo Flüsse aus Milch und Honig für Pensionäre fließen, die mit dicken Bäuchen im Ufergras faul in der Sonne liegen, aber leider ist es nicht ganz so. Auch die Pension muß versteuert werden, Krankenkasse geht auch noch weg, mögliche Abzüge vom Ruhegehalt ebenfalls, usw. ... Nicht jeder Beamte ist in traumhaften Besoldungsgruppen wie Staatssekretäre, Professoren oder Richter, die vielleicht in Summe knapp 1% ausmachen. Nun möchte ich mich nicht beschweren und auch keinen Spendenaufruf starten, aber der Vergleich zwischen richtigem Geld für alle Beamten und Almosen für alle Rentenempfänger ist arg schieflastig. Es gibt Renten, da träumt der kleine Beamte nur davon.

Renten in Höhe von Pensionen musst du aber suchen, fündig werden wirst du nicht, oder nur in Ausnahmefällen.

Ede Pazonka
23.06.2013, 21:10
Ich schätze mal, die werden auch Angst haben.

Angst davor, daß irgendeiner der immer mehr werdenden Idioten da draußen sie in Ausübung ihres Dienstes tötet oder verletzt.

Angst, daß sie für noch weniger Geld noch länger arbeiten müssen.

usw.

Wenn es richtig brenzlig wird, laufen die doch weg, die ganz mutigen stehen am Rand und schauen zu. Immer wieder gerne gemacht bei angemeldeten und genehmigten Demos. Wenn nämlich die regulären Demonstranten angegriffen werden, dann schaut die Polizei doch meistens nur zu.
Ach entschuldigt, ich vergaß, das man legale nationale Demos ja ungestraft aufmischen darf und dabei dann keine Hilfe von den Behörden erwarten darf.
Tja, einige sind vor dem Gesetz eben doch weniger gleich.

Stadtknecht
24.06.2013, 07:13
Ich will ja nicht mit Dir darüber disskutieren, trägt aber nicht jeder Beruf Gefahren in sich ? Möchte da nicht mal eine Statistik bemühen, wieviele Werktätige jährlich im Beruf verunglücken, für ja wirklich wenig Lohn und dann Vergleiche anstellen, lassen wirs lieber...

In der Tat, jeder Dachdecker, Zimmermann usw. hat eine größere Chance, in Ausübung seines Berufes ums Leben zu kommen, als ein Polizist.

Stadtknecht
24.06.2013, 07:38
Wenn es richtig brenzlig wird, laufen die doch weg, die ganz mutigen stehen am Rand und schauen zu. Immer wieder gerne gemacht bei angemeldeten und genehmigten Demos. Wenn nämlich die regulären Demonstranten angegriffen werden, dann schaut die Polizei doch meistens nur zu.
Ach entschuldigt, ich vergaß, das man legale nationale Demos ja ungestraft aufmischen darf und dabei dann keine Hilfe von den Behörden erwarten darf.
Tja, einige sind vor dem Gesetz eben doch weniger gleich.

Geht das Gejammer wieder los!

Rabääääääh, die pöööhsen Linken haben uns guten Nationalen den Ar... versohlt und die dumme, feige, linke, verausländerte und vom Weltjudentum gesteuerte Polizei hat nichts gemacht!

Ede Pazonka
24.06.2013, 12:16
Geht das Gejammer wieder los!

Rabääääääh, die pöööhsen Linken haben uns guten Nationalen den Ar... versohlt und die dumme, feige, linke, verausländerte und vom Weltjudentum gesteuerte Polizei hat nichts gemacht!

Was hat denn die Anführung von Tatsachen mit Gejammer zu tun, hä? Und wo bitte schö habe ich was von verausländert und von Juden gesteuert geschrieben? Also bleibe bei den geschriebenen Tatsachen, bitte. Denen hat einfach nur, wie so vielen anderen, die verlogene Propaganda das Gehirn verbrannt.

Volker
24.06.2013, 17:09
In der Tat, jeder Dachdecker, Zimmermann usw. hat eine größere Chance, in Ausübung seines Berufes ums Leben zu kommen, als ein Polizist.

Du, komm bitte nicht auf den Gedanken, ich hätte persönlich was gegen Dir, nein, Die Polizei macht mir Angst ! Gestern gesehen, ein Mann fährt mit dem Fahrrad bei Rot und wird von einem Polizisten angehalten, zahlt sicherlich Strafe und glaubte es sei für ihn damit erledigt ! Nix da, einige Wochen später erhält er Post und muß an einem Verkehrsunterricht teilnehmen ! Das ist aus meiner Sicht doch sehr, sehr heimtückisch und das macht mir Angst ! Die Gewalt die einem jeden Polizisten in die Hand gegeben wird, scheint mir unangemessen zu viel zu sein ! Er darf Dich mit Geld bestrafen, Dich ins Irrenhaus einweisen lassen, Dich ins Gefängnis bringen, Dich verprügeln, Dein Haus durchsuchen, Dich anzeigen, zum Verkehrsunterricht zu schicken, und, und, und ! Da bleibt dann nichts mehr übrig von dem alther bekannten Begriff übrig,
" Polizei, Dein Freund und Helfer " ! Es sei denn, Einkesselungen der Bürger, was immer wieder stattfindet, zählen für Dich zum letzteren ?

Frumpel
24.06.2013, 19:05
Renten in Höhe von Pensionen musst du aber suchen, fündig werden wirst du nicht, oder nur in Ausnahmefällen.

Sicher, so war es auch zu verstehen. :)

Stadtknecht
25.06.2013, 07:22
Du, komm bitte nicht auf den Gedanken, ich hätte persönlich was gegen Dir, nein, Die Polizei macht mir Angst ! Gestern gesehen, ein Mann fährt mit dem Fahrrad bei Rot und wird von einem Polizisten angehalten, zahlt sicherlich Strafe und glaubte es sei für ihn damit erledigt ! Nix da, einige Wochen später erhält er Post und muß an einem Verkehrsunterricht teilnehmen ! Das ist aus meiner Sicht doch sehr, sehr heimtückisch und das macht mir Angst ! Die Gewalt die einem jeden Polizisten in die Hand gegeben wird, scheint mir unangemessen zu viel zu sein ! Er darf Dich mit Geld bestrafen, Dich ins Irrenhaus einweisen lassen, Dich ins Gefängnis bringen, Dich verprügeln, Dein Haus durchsuchen, Dich anzeigen, zum Verkehrsunterricht zu schicken, und, und, und ! Da bleibt dann nichts mehr übrig von dem alther bekannten Begriff übrig,
" Polizei, Dein Freund und Helfer " ! Es sei denn, Einkesselungen der Bürger, was immer wieder stattfindet, zählen für Dich zum letzteren ?


Zum Verkehrsunterricht vorladen kann Dich nur die Straßenverkehrsbehörde. Natürlich auch auf Anregung der Polizei.

Ins Irrenhaus einweisen darf Dich nur das Ordnungsamt in Absprache mit einem Arzt.

Die Polizei muß so viel dürfen um für Recht und Ordnung zu sorgen, anders geht es nun mal nicht.

Volker
25.06.2013, 16:24
Zum Verkehrsunterricht vorladen kann Dich nur die Straßenverkehrsbehörde. Natürlich auch auf Anregung der Polizei.

Ins Irrenhaus einweisen darf Dich nur das Ordnungsamt in Absprache mit einem Arzt.

Die Polizei muß so viel dürfen um für Recht und Ordnung zu sorgen, anders geht es nun mal nicht.

Unglaublich diese Antwort ! Habe 3 mal aus politischen Gründen vor einem DDR Gericht gestanden, saß deswegen Jahre im Zuchthaus Waldheim, ich weiss wovon ich rede !
Ich machs kurz - kein Staatsanwalt der DDR hatte jemals so viele Macht und Befugnisse , so wie es Heute ein einfacher Polizist hat und diese auch ausüben darf! Lass Gut sein, sehe es als sinnlos an, mit Dir über derartige Themen noch weiter zu diskutieren, lass Gut sein ...

Stadtknecht
26.06.2013, 07:28
Unglaublich diese Antwort ! Habe 3 mal aus politischen Gründen vor einem DDR Gericht gestanden, saß deswegen Jahre im Zuchthaus Waldheim, ich weiss wovon ich rede !
Ich machs kurz - kein Staatsanwalt der DDR hatte jemals so viele Macht und Befugnisse , so wie es Heute ein einfacher Polizist hat und diese auch ausüben darf! Lass Gut sein, sehe es als sinnlos an, mit Dir über derartige Themen noch weiter zu diskutieren, lass Gut sein ...

Wegen politischer Straftaten wirst Du heute nicht mehr so schnell eingelocht, da musst Du schon richtig was ausfressen.

Oder warst / bist Du ein Querulant, an dem man ein Exempel statuieren wollte?

Ede Pazonka
26.06.2013, 11:53
Wegen politischer Straftaten wirst Du heute nicht mehr so schnell eingelocht, da musst Du schon richtig was ausfressen.

Oder warst / bist Du ein Querulant, an dem man ein Exempel statuieren wollte?

Da muss ich aber vehement widersprechen. Wiviel politisch Andersdenkende sitzen denn im Knast und nicht nur alleine, weil sie nicht an die Geschichtsbücher glauben.
Gesinnungshaft nennt man so etwas und das wird in D genauso wie in A immer noch durchgeführt.

Volker
26.06.2013, 17:09
Da muss ich aber vehement widersprechen. Wiviel politisch Andersdenkende sitzen denn im Knast und nicht nur alleine, weil sie nicht an die Geschichtsbücher glauben.
Gesinnungshaft nennt man so etwas und das wird in D genauso wie in A immer noch durchgeführt.

Das wollte ich ihm auch grad sagen. Aber, wer nicht begreifen will, der begreift es eben nicht, wos lang geht ! Was sagt er, Querulant, nur weil ich öffentlich gegen die DDR aufgestanden bin, und das mit 19 Jahren ? Dem gehts zu Gut, bekommt sicher genug Geld für sein Bla bla bla.
Mir gings um die Macht der Polizisten, dazu ein Vergleich und das meinte ich. Zur Vernehmung im Februar 1963 erschien ein Staatsanwalt mit einem Offizier des MfS in der UHA bei mir Dieser wurde laut und dutzte mich ! Da fragte ich den Staatsanwalt ob er das überhaupt dürfe, natürlich nicht, sagte er ! Der Staatsanwalt untersagte diesem dann auch ,das Wort gegen mich zu ergreifen und er parierte ! Diese Vergangenheit auf heute zu beziehen, ist echt unmöglich, denn jeder Polizist kann mit Dir machen was er will, braucht niemanden erst zu fragen !

Volker
26.06.2013, 17:16
Wegen politischer Straftaten wirst Du heute nicht mehr so schnell eingelocht, da musst Du schon richtig was ausfressen.

Oder warst / bist Du ein Querulant, an dem man ein Exempel statuieren wollte?

Du bist mir echt zu einfältig, einfach zu Dumm ! Und jetzt den Volker auf Ignore, wird mich echt traurig werden lassen :fuck:

Stadtknecht
27.06.2013, 07:47
Da muss ich aber vehement widersprechen. Wiviel politisch Andersdenkende sitzen denn im Knast und nicht nur alleine, weil sie nicht an die Geschichtsbücher glauben.
Gesinnungshaft nennt man so etwas und das wird in D genauso wie in A immer noch durchgeführt.

Nenn` mal Beispiele!

Stadtknecht
27.06.2013, 07:49
Du bist mir echt zu einfältig, einfach zu Dumm ! Und jetzt den Volker auf Ignore, wird mich echt traurig werden lassen :fuck:

Warum denn so unhöflich?