PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum McDonald's in Bolivien Bankrott ging



Patriotistin
17.06.2013, 11:19
Das Rezept von McDonald's funktioniert fast überall auf der Welt - doch in Bolivien scheiterte es. Grund dafür war laut einem neuen Dokumentarfilm das Misstrauen der indigenen Bevölkerung in die «billig hergestellten» Produkte.

m August 2012 hiess es Schluss bei McDonald's in Bolivien: Die acht Filialen des Fastfood-Konzerns mussten ihre Pforten schliessen. Seit das Unternehmen vor 14 Jahren Niederlassungen in den wichtigsten Städten des südamerikanischen Landes - unter anderem La Paz, Cochabamba oder Santa Cruz de la Sierra - eröffnet hatte, hatte es keine einzige positive Geschäftsbilanz präsentieren können. Jahrelang unterstützte das US-Mutterhaus die bolivianischen Franchisen finanziell, doch dann zog es Konsequenzen.

Das Gesundheitsportal «NaturalNews.com» analysierte die Gründe des kommerziellen Fiaskos. Das meist indigene Volk (etwa 60 Prozent der gesamten Bevölkerung) traute dem Fastfood nicht. Die Bolivianer hatten kein Vertrauen in Nahrungsmittel, «die so rasch, leicht und in grossen Mengen hergestellt werden», heisst es im Artikel. Trotz den günstigen Angeboten hätten «die Einheimischen nicht ihre Gesundheit riskieren» wollen.

McRibs werden zu Rippchen geformt

Das Unternehmen habe auch nie grosses Interesse daran gezeigt, freundlich auf das indigene Volk zu wirken. «Als ich an einem Regentag vor einer McDonald's-Filiale Unterschlupf suchte, wurde ich von einem Mitarbeiter gebeten, weiter zu gehen, ich würde ihnen den Eingang verschmutzen. Als das Unternehmen entschied, das Land zu verlassen, hat mich das wenig gekümmert», sagt die Eingeborene Esther Choque.

Im neuen Dokumentarfilm «Warum McDonalds's in Bolivien versagte», debattieren Köche, Ernährungsberater und Historiker über die Entwicklung der Fastfood-Kette. Dabei kommen sie zum Schluss, dass die Bolivianer im allgemeinen «grossen Respekt vor ihrem Körpern zeigen und sehr vorsichtig sind, welche Art von Nahrung sie konsumieren».


Weiter unter:http://www.20min.ch/finance/news/story/Warum-McDonald-s-in-Bolivien-Bankrott-ging-31132237


***************************

Weiter so..lasst euch von diesem Fraß nicht vergiften, hört auf euren Instinkt udn behaltet euer natürliches
misstrauen ......:dg:

Efna
17.06.2013, 11:22
Wird dan anstelle Mc doof dann ein Dönerimbiss eröffnet?

Brathering
17.06.2013, 11:23
Die Ursachen sind aber nicht so, wie es die Ökos gerne hätten = anständige naturverbundene Ureinwohner wehren sich gegen böse chemische unmoralische Lebensmittel aus dem Westen.

Diese Indigos gehen eh nicht McDo, da es weiiiit über ihrer Preisklasse liegt.
Im Großteil(!!!) der Welt gehört McDo zu den teuersten(!) Essensanbietern.
Die Kunden sind verwirrte Westler, die kein Vertrauen in die einheimische Küche haben und eh einen Batzen Geld in der Tasche.

Die gibt es wohl nicht oder weniger in Bolivien.
"Einheimischen nicht ihre Gesundheit riskieren..." von NaturalNews.com buahahaha

wuahahaha hahaha
köstlich, wie man hier das Scheitern von McDo in der zweiten Welt erklären will :D :D


ok, die Tränen hören bei mir langsam auf.

Das ist zu lustig, zu 40% unterernährte Indigos ohne Einkommen boykottieren aus ernährungsmoralischen Gründen McDo


Zu geil!

Patriotistin
17.06.2013, 11:29
Wird dan anstelle Mc doof dann ein Dönerimbiss eröffnet?

Bloss nicht, der Frass ist auch nicht viel gesünder....

Efna
17.06.2013, 11:31
Bloss nicht, der Frass ist auch nicht viel gesünder....

Man kann jetzt Döner gerne essen oder nicht, ich denke aber das es gesünder ist als der MC Doof Frass...

Stättler
17.06.2013, 11:31
Bloss nicht, der Frass ist auch nicht viel gesünder....

Falls die Kartoffeln, Maismehl, Bohnen und Meerschweinchen mal ausgehen ......dann kaut der "echte" Bolivianer eben mal ein paar Koka - Blätter .......:fuck:

Stättler
17.06.2013, 11:34
Man kann jetzt Döner gerne essen oder nicht, ich denke aber das es gesünder ist als der MC Doof Frass...

Der überwiegende Teil der Döner - Kegel wird gefroren angeliefert - von irgendwelchen unbekannt bleibenden Herstellern .

Diese Dinger bestehen aus irgendwelchem Hack + was weiß ich ........und sind schon in den Gammelfleisch - Affären eingebunden gewesen.....

Also sowas kauf ich gewiß nicht , ich greif zur Thüringer Rostbratwurst .....:D

torun
17.06.2013, 11:36
Man kann jetzt Döner gerne essen oder nicht, ich denke aber das es gesünder ist als der MC Doof Frass...

Hat dir das der Türke deines Vertrauens erzählt ?

Nicht Sicher
17.06.2013, 11:36
Man kann jetzt Döner gerne essen oder nicht, ich denke aber das es gesünder ist als der MC Doof Frass...

Vom Rezept her würde das stimmen. Faktisch ist das Fleisch aber so schlecht, dass das Gemüse daran nichts ändert.

Efna
17.06.2013, 11:37
Der überwiegende Teil der Döner - Kegel wird gefroren angeliefert - von irgendwelchen unbekannt bleibenden Herstellern .

Diese Dinger bestehen aus irgendwelchem Hack + was weiß ich ........und sind schon in den Gammelfleisch - Affären eingebunden gewesen.....

Also sowas kauf ich gewiß nicht , ich greif zur Thüringer Rostbratwurst .....:D

du weisst schon das in den Burgern von mc Doof der totale Chemiemüll ist oder wie erklärst du dir das?

http://www.sueddeutsche.de/leben/konservierungsmittel-in-fast-food-das-burger-experiment-1.1012368

Efna
17.06.2013, 11:38
Vom Rezept her würde das stimmen. Faktisch ist das Fleisch aber so schlecht, dass das Gemüse daran nichts ändert.

Es geht, besser als MC Doof sicherlich...

Nicht Sicher
17.06.2013, 11:38
du weisst schon das in den Burgern von mc Doof der totale Chemiemüll ist oder wie erklärst du dir das?

http://www.sueddeutsche.de/leben/konservierungsmittel-in-fast-food-das-burger-experiment-1.1012368

Sind dir zahlreiche Fäulnisgifte von Gammelfleisch lieber?

Reilinger
17.06.2013, 11:39
Die Ursachen sind aber nicht so, wie es die Ökos gerne hätten = anständige naturverbundene Ureinwohner wehren sich gegen böse chemische unmoralische Lebensmittel aus dem Westen.

Diese Indigos gehen eh nicht McDo, da es weiiiit über ihrer Preisklasse liegt.
Im Großteil(!!!) der Welt gehört McDo zu den teuersten(!) Essensanbietern.
Die Kunden sind verwirrte Westler, die kein Vertrauen in die einheimische Küche haben und eh einen Batzen Geld in der Tasche.

Die gibt es wohl nicht oder weniger in Bolivien.
"Einheimischen nicht ihre Gesundheit riskieren..." von NaturalNews.com buahahaha

wuahahaha hahaha
köstlich, wie man hier das Scheitern von McDo in der zweiten Welt erklären will :D :D


ok, die Tränen hören bei mir langsam auf.

Das ist zu lustig, zu 40% unterernährte Indigos ohne Einkommen boykottieren aus ernährungsmoralischen Gründen McDo


Zu geil!

Das sehe ich genauso. Schon witzig, wie hartnäckig sich das Gerücht hält, Fast Food wäre "billig". Billig sind bestenfalls die verwendeten Zutaten, aber nach x-facher industrieller Weiter- und Umverarbeitung kann von preisgünstig im Verhältnis zum Nährwert wirklich keine Rede mehr sein. Das günstigste Essen ist und bleibt selbst zubereitet und regional gekauft. Gilt nicht nur für Südamerika...

Nachbar
17.06.2013, 11:40
Das Rezept von McDonald's funktioniert fast überall auf der Welt - doch in Bolivien scheiterte es. Grund dafür war laut einem neuen Dokumentarfilm das Misstrauen der indigenen Bevölkerung in die «billig hergestellten» Produkte.
Hoffentlich macht das Schule, vor allem in Europa mit ihrer hochqualitativen Küche.

Efna
17.06.2013, 11:40
Sind dir zahlreiche Fäulnisgifte von Gammelfleisch lieber?

Der Gammelfleischskandal betraff in erster Linie Supermarktketten insbesondere Discounter....

Aloisius
17.06.2013, 11:41
Der überwiegende Teil der Döner - Kegel wird gefroren angeliefert - von irgendwelchen unbekannt bleibenden Herstellern .

Diese Dinger bestehen aus irgendwelchem Hack + was weiß ich ........und sind schon in den Gammelfleisch - Affären eingebunden gewesen.....

Also sowas kauf ich gewiß nicht , ich greif zur Thüringer Rostbratwurst .....:D
Hast Du noch nicht gewusst, dass Gammelfleisch eine Grundzutat für Weißwurst ist?

Nicht Sicher
17.06.2013, 11:42
Der Gammelfleischskandal betraff in erster Linie Supermarktketten insbesondere Discounter....

Ach Blödsinn. Ich habe früher öfters Döner gegessen und es kam mehrmals vor, dass das Fleisch nicht mehr gut war. Aber das waren sicher nur riesige Zufälle...

Aloisius
17.06.2013, 11:42
Ach, deswegen heißt das auch "Fast Futter"

Reilinger
17.06.2013, 11:43
Vom Rezept her würde das stimmen. Faktisch ist das Fleisch aber so schlecht, dass das Gemüse daran nichts ändert.

Von der unmöglichen Zubereitung ganz zu schweigen. Hackfleisch, das über Stunden lauwarm (im Innern des Kegels) vor sich hinrottet und dann dem Ahnungslosen serviert wird... igittigitt...

ABAS
17.06.2013, 11:43
Das Rezept von McDonald's funktioniert fast überall auf der Welt - doch in Bolivien scheiterte es. Grund dafür war laut einem neuen Dokumentarfilm das Misstrauen der indigenen Bevölkerung in die «billig hergestellten» Produkte.

m August 2012 hiess es Schluss bei McDonald's in Bolivien: Die acht Filialen des Fastfood-Konzerns mussten ihre Pforten schliessen. Seit das Unternehmen vor 14 Jahren Niederlassungen in den wichtigsten Städten des südamerikanischen Landes - unter anderem La Paz, Cochabamba oder Santa Cruz de la Sierra - eröffnet hatte, hatte es keine einzige positive Geschäftsbilanz präsentieren können. Jahrelang unterstützte das US-Mutterhaus die bolivianischen Franchisen finanziell, doch dann zog es Konsequenzen.

Das Gesundheitsportal «NaturalNews.com» analysierte die Gründe des kommerziellen Fiaskos. Das meist indigene Volk (etwa 60 Prozent der gesamten Bevölkerung) traute dem Fastfood nicht. Die Bolivianer hatten kein Vertrauen in Nahrungsmittel, «die so rasch, leicht und in grossen Mengen hergestellt werden», heisst es im Artikel. Trotz den günstigen Angeboten hätten «die Einheimischen nicht ihre Gesundheit riskieren» wollen.

McRibs werden zu Rippchen geformt

Das Unternehmen habe auch nie grosses Interesse daran gezeigt, freundlich auf das indigene Volk zu wirken. «Als ich an einem Regentag vor einer McDonald's-Filiale Unterschlupf suchte, wurde ich von einem Mitarbeiter gebeten, weiter zu gehen, ich würde ihnen den Eingang verschmutzen. Als das Unternehmen entschied, das Land zu verlassen, hat mich das wenig gekümmert», sagt die Eingeborene Esther Choque.

Im neuen Dokumentarfilm «Warum McDonalds's in Bolivien versagte», debattieren Köche, Ernährungsberater und Historiker über die Entwicklung der Fastfood-Kette. Dabei kommen sie zum Schluss, dass die Bolivianer im allgemeinen «grossen Respekt vor ihrem Körpern zeigen und sehr vorsichtig sind, welche Art von Nahrung sie konsumieren».


Weiter unter:http://www.20min.ch/finance/news/story/Warum-McDonald-s-in-Bolivien-Bankrott-ging-31132237


***************************

Weiter so..lasst euch von diesem Fraß nicht vergiften, hört auf euren Instinkt udn behaltet euer natürliches
misstrauen ......:dg:



Die Kette Mc Doof und Wurger King sollten sich in Laendern Suedamerikas
wo sich gerne Menschen einen gebratenen Hamster oder anderes Kleingetier
munden lassen, schicht und einfach den regionalen Geflogenheiten anpassen.

Mit einem "Hamsterburger" im Angebotsspektrum der Fastfood-Kette gingen
die Frenchising Unternehmer von Mc Donalds in den betroffenen Laendern
nicht in die Insolvenz. Dummerweise schreibt der Linzenzgeber allen seinen
Frenchisingnehmern die Produktpalette vor und sie muessen den Mist samt
der Werbung vom Konzern abnehmen und dafuer neben den Produktpreisen
auch noch Lizenzgebuehren zahlen.

Frenchising nach Fastfood Prinzip ist nichts als modernen Sklavenausbeutung.
Der Frenchising Nehmer heist eben nicht Sklave sondern Geschaeftsfuehrer
und wird genauso elendig honoriert wie die von ihm eingestellten Mitarbeiter.
Die grossen Profite macht der Frenchisinggeber!

Die meisten "Dummfresser" der Fastfoodketten wissen das nicht! :haha:

Deutscher Patriot
17.06.2013, 11:44
Wird dan anstelle Mc doof dann ein Dönerimbiss eröffnet?
Ne, aber vielleicht ein einheimischer Imbiss. Scheint ja doch besser zu schmecken, als der Müll von McDoof.

dZUG
17.06.2013, 11:47
Ich stelle hier das Rezept für einen "MC dZUG" vor :D
Man nehme ein Aufbackbrötchen von Kaufland 6 Stück 30Cent ??? man nehme ein Pakung 15 er Fischstäbchen 1,39 Euro. Majo, Ziebel Tomate.
man lege das Aufbackbrötchen in den Backofen, schneide oben den Zipfel ab und höle das Brötchen mit dem Finger auf, damit ein Fischstäbchen reinpasst. Damit es besser reinflutscht mit Mayo schmieren. Jetzt kommt der Clou: man drücke seitlich das Gemüse rein.

Alles in allem 20 Cent :haha:
Mit einer Backmischung gehts noch billiger :haha:

Tantalit
17.06.2013, 11:49
Die Ursachen sind aber nicht so, wie es die Ökos gerne hätten = anständige naturverbundene Ureinwohner wehren sich gegen böse chemische unmoralische Lebensmittel aus dem Westen.

Diese Indigos gehen eh nicht McDo, da es weiiiit über ihrer Preisklasse liegt.


Bolivianer zu arm für McDreck, das lesen wir hoffentlich bald auch in Deutschland.

fatalist
17.06.2013, 11:54
Die Ursachen sind aber nicht so, wie es die Ökos gerne hätten = anständige naturverbundene Ureinwohner wehren sich gegen böse chemische unmoralische Lebensmittel aus dem Westen.

Diese Indigos gehen eh nicht McDo, da es weiiiit über ihrer Preisklasse liegt.
Im Großteil(!!!) der Welt gehört McDo zu den teuersten(!) Essensanbietern.
Die Kunden sind verwirrte Westler, die kein Vertrauen in die einheimische Küche haben und eh einen Batzen Geld in der Tasche.

Die gibt es wohl nicht oder weniger in Bolivien.
Absolut richtig: Zu teuer, und zu wenig Touristen, die es zu zahlen bereit sind.
:appl:

Patriotistin
17.06.2013, 11:55
Man kann jetzt Döner gerne essen oder nicht, ich denke aber das es gesünder ist als der MC Doof Frass...

Ich kann dir nur sagen das es auf keinen Fall gesünder ist, ich kenn jemanden der hat diese
Donnerspieße hergestellt..Es ist aus billigen Bachlappen und Fett, dass ganze wird durchgedreht und es kommen
bei machen Herstellern noch ein paar gut Fleischlappen dazwischen geschichtet oder aber auch nicht,
Dann kommt halt nur durchgedrehtes in die Kegelform, dann jedemenge Konservierungstoffe damit die Dinger auch
paar Tage hintereinander aufem Grill gesteckt werden können (ist zwar verboten aber wer kontrollieren schon regelmäßig) und das Fleisch ja dann nicht anfängt zu stinkt ..Aber viel Spaß beim
gesunden Döner essen :auro:

ABAS
17.06.2013, 11:57
Ich stelle hier das Rezept für einen "MC dZUG" vor :D
Man nehme ein Aufbackbrötchen von Kaufland 6 Stück 30Cent ??? man nehme ein Pakung 15 er Fischstäbchen 1,39 Euro. Majo, Ziebel Tomate.
man lege das Aufbackbrötchen in den Backofen, schneide oben den Zipfel ab und höle das Brötchen mit dem Finger auf, damit ein Fischstäbchen reinpasst. Damit es besser reinflutscht mit Mayo schmieren. Jetzt kommt der Clou: man drücke seitlich das Gemüse rein.

Alles in allem 20 Cent :haha:
Mit einer Backmischung gehts noch billiger :haha:


Die Ketten machen das als Massenabnehmer noch billiger. Der groesste
Kostenanteil bei den Fastfood-Ketten sind die Werbung fuer die Produkte.

Ich schaetze die reinen Produktkosten fuer einen Burger bei nicht mal
5 Cent ein. Die Frenchising Nehmer zahlen aber fuer die Produkte die
sie dann vom Frechinsinggeber beziehen muessen schon ein vielfaches.
Die Werbekostenanteil je Einheit liegt mindestens bei 15-20 Cent.
Dann noch die Lizenzgebuehren anteilig verteilt und Personalkosten
nebst Betriebskosten des Frenchisingnehmers abgezogen bleiben da
nur fuer MC Doof hohe Profite je verkaufter Einheit.

Die Fastfoodketten bieten nicht nur Lebensmittelmuell an sondern das
ganze Unternehmenskonzept ist ein dreckiges und ausschliesslich fuer
die Frenchising-Geber ein hoch profitabeles Geschaeft mit der Masse.

Mc Doof, Wurger Ring und auch Kenntucky fuck Chicken sind
skrupellosen Unternehmen die mit "Scheisse" Geld und dabei Menschen
die sich den Dreck reinziehen durch Manipulation der Essgewohnheiten auf
Dauer krank machen. Ausserden ist die Werbung gezielt unterschwellig
auf Kinder als Zielgruppe ausgerichtet die Wirkung als Multiplikatoren
haben und auf anderen Kinder und die Eltern einfluss nehmen sollen.

Extemes Negativbeispiel der Manipulation: " Kindergeburtstage " und
der "Kinderspielzeugschrott" der als "give away" an die kleinen Racker
verschenkt wird, wenn sie den Fastfoodmuelle bestellen und Eltern das
bezahlen.

Stättler
17.06.2013, 12:00
Hmmm ....mal ne Nachfrage wegen eventueller Inhaltsstoffe....

Ich habe keine Friteuse zu Hause und habe daher schon öfters mal paar Tüten Pommes bei McDoobiedoo gekauft ......fand die eigentlich eßbar .... Burger und sonstiges kaufe ich nicht.

Ist in den Pommes auch irgendeine Sauerei drin ?

kotzfisch
17.06.2013, 12:04
Mc Donalds Burger sind ernährungsphysiologisch eindeutig besser als alles andere auf dem Fast Food Sektor.
Wer etwas anderes labert, verwechselt Geschmack mit Physiologie und Ökotrophologie.
Das es in Bolivien nicht funktioniert hat Kostengründe, sonst nichts.
Was in Oslo und Shanghai funktioniert, funzt in La Paz eben nichjt.

kotzfisch
17.06.2013, 12:05
Da gibt's keine verborgenen Inhaltsstoffe.

Tantalit
17.06.2013, 12:08
Da gibt's keine verborgenen Inhaltsstoffe.

Doch gibt es, die Lebensmittel bei McDreck enthalten fast kein Fett deshalb wird man auch nicht satt. ;)

dZUG
17.06.2013, 12:10
Die Ketten machen das als Massenabnehmer noch billiger. Der groesste
Kostenanteil bei den Fastfood-Ketten sind die Werbung fuer die Produkte.

Ich schaetze die reinen Produktkosten fuer einen Burger bei nicht mal
5 Cent ein. Die Frenchising Nehmer zahlen aber fuer die Produkte die
sie dann vom Frechinsinggeber beziehen muessen schon ein vielfaches.
Die Werbekostenanteil je Einheit liegt mindestens bei 15-20 Cent.
Dann noch die Lizenzgebuehren anteilig verteilt und Personalkosten
nebst Betriebskosten des Frenchisingnehmers abgezogen bleiben da
nur fuer MC Doof hohe Profite je verkaufter Einheit.

Die Fastfoodketten bieten nicht nur Lebensmittelmuell an sondern das
ganze Unternehmenskonzept ist ein dreckiges und ausschliesslich fuer
die Frenchising-Geber ein hoch profitabeles Geschaeft mit der Masse.

Mc Doof, Wurger Ring und auch Kenntucky fuck Chicken sind
skrupellosen Unternehmen die mit "Scheisse" Geld und dabei die Menschen
die sich den Dreck reinziehen durch Manipulation der Essgewohnheiten auf
Dauer krank machen.

Rindfleisch, hat schon seinen Preis :D

Patriotistin
17.06.2013, 12:10
Hmmm ....mal ne Nachfrage wegen eventueller Inhaltsstoffe....

Ich habe keine Friteuse zu Hause und habe daher schon öfters mal paar Tüten Pommes bei McDoobiedoo gekauft ......fand die eigentlich eßbar .... Burger und sonstiges kaufe ich nicht.

Ist in den Pommes auch irgendeine Sauerei drin ?

Allso außer den schädlich Transfette denk ich mal ist in Pommes nicht schlimmes drin....
aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen !!!
Allso lieber zuhaue Pommes machen und das auch der Knolle selber und mit hochwertigen Ölen

Ingeborg
17.06.2013, 13:38
Die Ursachen sind aber nicht so, wie es die Ökos gerne hätten = anständige naturverbundene Ureinwohner wehren sich gegen böse chemische unmoralische Lebensmittel aus dem Westen.

Diese Indigos gehen eh nicht McDo, da es weiiiit über ihrer Preisklasse liegt.
Im Großteil(!!!) der Welt gehört McDo zu den teuersten(!) Essensanbietern.
Die Kunden sind verwirrte Westler, die kein Vertrauen in die einheimische Küche haben und eh einen Batzen Geld in der Tasche.

Die gibt es wohl nicht oder weniger in Bolivien.
"Einheimischen nicht ihre Gesundheit riskieren..." von NaturalNews.com buahahaha

wuahahaha hahaha
köstlich, wie man hier das Scheitern von McDo in der zweiten Welt erklären will :D :D


ok, die Tränen hören bei mir langsam auf.

Das ist zu lustig, zu 40% unterernährte Indigos ohne Einkommen boykottieren aus ernährungsmoralischen Gründen McDo


Zu geil!


das sehe ich genauso

Ingeborg
17.06.2013, 13:41
Mc Donalds Burger sind ernährungsphysiologisch eindeutig besser als alles andere auf dem Fast Food Sektor.
Wer etwas anderes labert, verwechselt Geschmack mit Physiologie und Ökotrophologie.
Das es in Bolivien nicht funktioniert hat Kostengründe, sonst nichts.
Was in Oslo und Shanghai funktioniert, funzt in La Paz eben nichjt.

das sehe ich auch so

allein das Zuckerzeug dort sollte man sich vom Leib halten

navy
17.06.2013, 15:21
Albanien hat keinen Macdonald, in Mazedonien musste sie dicht machen! Wer will den billig Dreck auch schon fressen. In Deutschland kaufe ich mir die Billig Semmeln einmal im jahr. wpbeo das Beste die Sosse ist.

OneDownOne2Go
17.06.2013, 15:32
So ein Blödsinn. Gesundheitsbewusste, edle "Ureinwohner", die den "Tempel ihres Körpers" nicht mit McD-Futter beschmutzen wollen... Man muss wohl schon eine ökofaschistische Erstschädigung haben, um diesen Unsinn zu glauben. McD ist schlicht zu teuer, um in einem Land mit so vielen Habenichtsen erfolgreich zu sein.

Über Geschmack kann man streiten, aber "Dreck", wie hier viele ebenso genüsslich wie fälschlich schreiben, ist das McD-Futter nicht. Da geht man bei vielen Besuchen in etablierten Restaurants größere Risiken ein, verdorbenen Mist serviert zu bekommen. Man sollte vor lauter "partiotischem Antiimperialismus/Antiamerikanismus" nicht unreflektierten Mist erzählen...

kotzfisch
17.06.2013, 16:52
Doch gibt es, die Lebensmittel bei McDreck enthalten fast kein Fett deshalb wird man auch nicht satt. ;)

Also fehlendes Fett ist der Trick?

kotzfisch
17.06.2013, 16:53
Albanien hat keinen Macdonald, in Mazedonien musste sie dicht machen! Wer will den billig Dreck auch schon fressen. In Deutschland kaufe ich mir die Billig Semmeln einmal im jahr. wpbeo das Beste die Sosse ist.

Totalen Mist laberst Du- was bitte ist am Mäkkie billig?
Für das Gebotene ist er sauteuer finde ich.

Dayan
17.06.2013, 16:57
Das Rezept von McDonald's funktioniert fast überall auf der Welt - doch in Bolivien scheiterte es. Grund dafür war laut einem neuen Dokumentarfilm das Misstrauen der indigenen Bevölkerung in die «billig hergestellten» Produkte.

m August 2012 hiess es Schluss bei McDonald's in Bolivien: Die acht Filialen des Fastfood-Konzerns mussten ihre Pforten schliessen. Seit das Unternehmen vor 14 Jahren Niederlassungen in den wichtigsten Städten des südamerikanischen Landes - unter anderem La Paz, Cochabamba oder Santa Cruz de la Sierra - eröffnet hatte, hatte es keine einzige positive Geschäftsbilanz präsentieren können. Jahrelang unterstützte das US-Mutterhaus die bolivianischen Franchisen finanziell, doch dann zog es Konsequenzen.

Das Gesundheitsportal «NaturalNews.com» analysierte die Gründe des kommerziellen Fiaskos. Das meist indigene Volk (etwa 60 Prozent der gesamten Bevölkerung) traute dem Fastfood nicht. Die Bolivianer hatten kein Vertrauen in Nahrungsmittel, «die so rasch, leicht und in grossen Mengen hergestellt werden», heisst es im Artikel. Trotz den günstigen Angeboten hätten «die Einheimischen nicht ihre Gesundheit riskieren» wollen.

McRibs werden zu Rippchen geformt

Das Unternehmen habe auch nie grosses Interesse daran gezeigt, freundlich auf das indigene Volk zu wirken. «Als ich an einem Regentag vor einer McDonald's-Filiale Unterschlupf suchte, wurde ich von einem Mitarbeiter gebeten, weiter zu gehen, ich würde ihnen den Eingang verschmutzen. Als das Unternehmen entschied, das Land zu verlassen, hat mich das wenig gekümmert», sagt die Eingeborene Esther Choque.

Im neuen Dokumentarfilm «Warum McDonalds's in Bolivien versagte», debattieren Köche, Ernährungsberater und Historiker über die Entwicklung der Fastfood-Kette. Dabei kommen sie zum Schluss, dass die Bolivianer im allgemeinen «grossen Respekt vor ihrem Körpern zeigen und sehr vorsichtig sind, welche Art von Nahrung sie konsumieren».


Weiter unter:http://www.20min.ch/finance/news/story/Warum-McDonald-s-in-Bolivien-Bankrott-ging-31132237


***************************

Weiter so..lasst euch von diesem Fraß nicht vergiften, hört auf euren Instinkt udn behaltet euer natürliches
misstrauen ......:dg:Mc Donald hätte gegrillte Meerschweinchen anbieten sollen dann hätten es die Indios gerne gefressen!

Tantalit
17.06.2013, 17:00
Also fehlendes Fett ist der Trick?

Ja so ist es, ich weiß noch wie wir früher als Jugendliche öfter gesagt haben egal wie viel man bei McDreck ißt nach ner Stunde hat man schon wieder Hunger.

Dann hatte ich irgendwann mal genau darüber etwas gelesen das McDreck nur sehr wenig bis gar kein Fett in seinen Lebensmitteln verwendet und Fett ist nun mal das einzige das ein nachhaltiges Sättigungsgefühl auslöst, schon clever die Purschen das ist auch der Grund warum die Damen von dem ganzen "light " Fraß nicht satt werden.

Lamm
17.06.2013, 17:19
Doch gibt es, die Lebensmittel bei McDreck enthalten fast kein Fett deshalb wird man auch nicht satt. ;)

Soso, 26gr Fett bei einem BigMac (243kcal nur vom Fett) und die Hälfte beim Cheeseburger sind "fast kein Fett".
Eiweiß macht lange satt, nicht Fett.

Tantalit
17.06.2013, 17:23
Soso, 26gr Fett bei einem BigMac (243kcal nur vom Fett) und die Hälfte beim Cheeseburger sind "fast kein Fett".
Eiweiß macht lange satt, nicht Fett.

Ja sind es.

Wenn du noch weitere Fragen hast nur zu, als kleines Lamm mußt du noch viel lernen bis du ein großes Schaf bist.

PS: Wieviel Fett braucht denn der Körper am Tag?

Lamm
17.06.2013, 18:08
Ja sind es.

Wenn du noch weitere Fragen hast nur zu, als kleines Lamm mußt du noch viel lernen bis du ein großes Schaf bist.

PS: Wieviel Fett braucht denn der Körper am Tag?

Schon faszinierend, bei Dir kommen fast immer nur so versucht lustige Antworten.
Was it denn "der" Körper?
Aber eine Diskussion erübrigt sich eigentlich mit jemandem der meint MacD sei zu fettarm.

Wenn du meine bescheidene Meinung zufällig doch wissen willst, ca. 20% des Tagesbedarfs sollte man in Fett zu sich nehmen. Natürlich bevorzugt gute Fette.
Fett ist ein Geschmacksträger, macht aber nicht sonderlich lange satt, länger als Zucker, wesentlich kürzer als Eiweiss. Kanst du ja mal probieren.

Erwarte bitte keine Antwort nach einem erneuten witzigen Post. Ich schreibe ja auch nichts zu Abas Schätzung von 5 cent Produktionskosten je Burger. Das ist halt einfach zu low.

Tantalit
17.06.2013, 18:46
Schon faszinierend, bei Dir kommen fast immer nur so versucht lustige Antworten.
Was it denn "der" Körper?
Aber eine Diskussion erübrigt sich eigentlich mit jemandem der meint MacD sei zu fettarm.

Wenn du meine bescheidene Meinung zufällig doch wissen willst, ca. 20% des Tagesbedarfs sollte man in Fett zu sich nehmen. Natürlich bevorzugt gute Fette.
Fett ist ein Geschmacksträger, macht aber nicht sonderlich lange satt, länger als Zucker, wesentlich kürzer als Eiweiss. Kanst du ja mal probieren.

Erwarte bitte keine Antwort nach einem erneuten witzigen Post. Ich schreibe ja auch nichts zu Abas Schätzung von 5 cent Produktionskosten je Burger. Das ist halt einfach zu low.

Du hast recht, wenn du anstatt faktenfreies Gerede auch ein bisschen Inhalt mit deinen Worten transportieren würdest kämmen wir weiter z.B. wie viel Gramm sind denn 20% Tagesbedarf und bei welchem Körpergewicht getrennt nach Männlein und Weiblein, bei dir jagt echt eine nutzlose Aussage die nächste.

PS: Reine Prozentzahlen sind so nützlich, wie lahm.

latrop
17.06.2013, 18:56
Das sehe ich genauso. Schon witzig, wie hartnäckig sich das Gerücht hält, Fast Food wäre "billig". Billig sind bestenfalls die verwendeten Zutaten, aber nach x-facher industrieller Weiter- und Umverarbeitung kann von preisgünstig im Verhältnis zum Nährwert wirklich keine Rede mehr sein. Das günstigste Essen ist und bleibt selbst zubereitet und regional gekauft. Gilt nicht nur für Südamerika...

Mein Sohn wollte uns auch mal mit in so eine Abfertigungsbude bei Burgers King mit nehmen.
Ich habe ihm anschliessend vorgerechnet, was das alles gekosten hatte.
In einer gut bürgerlichen Gaststätte hätten wir für gleiches Geld nicht nur mehr, sondern auch besser gegessen.

Doc Gyneco
17.06.2013, 21:47
Der überwiegende Teil der Döner - Kegel wird gefroren angeliefert - von irgendwelchen unbekannt bleibenden Herstellern .

Diese Dinger bestehen aus irgendwelchem Hack + was weiß ich ........und sind schon in den Gammelfleisch - Affären eingebunden gewesen.....

Also sowas kauf ich gewiß nicht , ich greif zur Thüringer Rostbratwurst .....:D

Und weisst Du was die in die Thüringer Rostbratwurst reinstopfen ?

An Deiner Stelle wäre ich auch da Vorsichtig !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Deutschmann
17.06.2013, 21:54
// wer persönlich wird, fliegt aus dem Strang. Verwarnung an Dayan und Tantalit!

akainu2012
17.06.2013, 21:57
Meine Gratulation an die Bolivianer!

Was Döner angeht ist Döner aufjedenfall gesünder als McChemie!

Schaut euch doch nur mal das Brot oder die Pommes an, die vergammeln nach 2 Jahre nicht. Das Döner Brot ist auch Brot, oft frisch gebacken. Das Gemüse ist normales Gemüse und ok beim Fleisch kann man sich streiten gesündern als McVerfaultNicht ist es allemal. Ich achte beim Döner kauf sowieso auf eine möglichst Hohe Fleischqualität.

Stell einen Döner neben einen McChemie und und wartet mal paar Tage, Wochen oder Jahre und seht selbst was Gesünder ist.

Bei dem Dönerladen wo ich esse ist alles frisch, das Brot ist selbst immer frisch gebacken (wie es oft in vielen Läden ist) und das Fleisch ist nicht von Minderwertiger Qualität.

Aber ich gratuliere die Bolivianer, dass sie diesem Giftfras mistrauen. Ich selbe esse kein MCverfaultNicht.

Mist, Jetzt habe ich wegen euch Hunger bekommen :(

Kann sowieso nicht verstehen wie man MC Dondald und co isst, wie man sowas in sich rein pumpen kann. aber gut muss jeder für sich selbst wissen..

Lamm
18.06.2013, 06:41
Doch gibt es, die Lebensmittel bei McDreck enthalten fast kein Fett deshalb wird man auch nicht satt. ;)

.
PS: Wieviel Fett braucht denn der Körper am Tag?


Was it denn "der" Körper?
Aber eine Diskussion erübrigt sich eigentlich mit jemandem der meint MacD sei zu fettarm.
[...], ca. 20% des Tagesbedarfs sollte man in Fett zu sich nehmen. Natürlich bevorzugt gute Fette.


Du hast recht, wenn du anstatt faktenfreies Gerede auch ein bisschen Inhalt mit deinen Worten transportieren würdest kämmen wir weiter z.B. wie viel Gramm sind denn 20% Tagesbedarf und bei welchem Körpergewicht getrennt nach Männlein und Weiblein, bei dir jagt echt eine nutzlose Aussage die nächste.
PS: Reine Prozentzahlen sind so nützlich, wie lahm.

Als die Intelligenz verteilt wurde warst du vermutlich grad in der Schreikiste. Naja, Hauptsache du fühlst dich wohl so.

Hofvarpnir
18.06.2013, 07:30
Das Rezept von McDonald's funktioniert fast überall auf der Welt - doch in Bolivien scheiterte es. Grund dafür war laut einem neuen Dokumentarfilm das Misstrauen der indigenen Bevölkerung in die «billig hergestellten» Produkte.

m August 2012 hiess es Schluss bei McDonald's in Bolivien: Die acht Filialen des Fastfood-Konzerns mussten ihre Pforten schliessen. Seit das Unternehmen vor 14 Jahren Niederlassungen in den wichtigsten Städten des südamerikanischen Landes - unter anderem La Paz, Cochabamba oder Santa Cruz de la Sierra - eröffnet hatte, hatte es keine einzige positive Geschäftsbilanz präsentieren können. Jahrelang unterstützte das US-Mutterhaus die bolivianischen Franchisen finanziell, doch dann zog es Konsequenzen.

Das Gesundheitsportal «NaturalNews.com» analysierte die Gründe des kommerziellen Fiaskos. Das meist indigene Volk (etwa 60 Prozent der gesamten Bevölkerung) traute dem Fastfood nicht. Die Bolivianer hatten kein Vertrauen in Nahrungsmittel, «die so rasch, leicht und in grossen Mengen hergestellt werden», heisst es im Artikel. Trotz den günstigen Angeboten hätten «die Einheimischen nicht ihre Gesundheit riskieren» wollen.

McRibs werden zu Rippchen geformt

Das Unternehmen habe auch nie grosses Interesse daran gezeigt, freundlich auf das indigene Volk zu wirken. «Als ich an einem Regentag vor einer McDonald's-Filiale Unterschlupf suchte, wurde ich von einem Mitarbeiter gebeten, weiter zu gehen, ich würde ihnen den Eingang verschmutzen. Als das Unternehmen entschied, das Land zu verlassen, hat mich das wenig gekümmert», sagt die Eingeborene Esther Choque.

Im neuen Dokumentarfilm «Warum McDonalds's in Bolivien versagte», debattieren Köche, Ernährungsberater und Historiker über die Entwicklung der Fastfood-Kette. Dabei kommen sie zum Schluss, dass die Bolivianer im allgemeinen «grossen Respekt vor ihrem Körpern zeigen und sehr vorsichtig sind, welche Art von Nahrung sie konsumieren».


Weiter unter:http://www.20min.ch/finance/news/story/Warum-McDonald-s-in-Bolivien-Bankrott-ging-31132237


***************************

Weiter so..lasst euch von diesem Fraß nicht vergiften, hört auf euren Instinkt udn behaltet euer natürliches
misstrauen ......:dg:

Ich nehme an dort hat die Bauernlobby ordentlich gegen McDonalds gehetzt, den ungewaschenen Hinterwäldlern eingeredet, McDonalds wäre giftig und böse. Nachdem ein korruptes nationales Agrarkartell mit "Freunden" im Ministerium die McDonalds-Lieferaufträge nicht bekommen hat, weil Preis, Produktqualität und Zuverlässigkeit nicht stimmen. Kennt man ja auch hierzulande.

Tantalit
18.06.2013, 07:33
Als die Intelligenz verteilt wurde warst du vermutlich grad in der Schreikiste. Naja, Hauptsache du fühlst dich wohl so.

Mc Donald's gewinnt
Zitat
Der Cheeseburger von McDonald's wiegt 113 Gramm, bringt 15 Gramm Eiweiß und knapp 11 Gramm Fett. Sein Energiegehalt: 284 Kilokalorien. Das lässt Spielraum für Salat und selbst für kleine Pommes. Der Cheeseburger ist auch für Kinder geeignet. Mit Salat und Apfelschorle ergibt er eine recht ausgewogene Hauptmahlzeit. Fast ebenso gut ist der Cheeseburger von Burger King. Er enthält mehr Fleisch, aber auch etwas mehr Fett. Die Chickenburger der Fast-Food-Ketten enttäuschten dagegen. Keiner ist gut. Vor allem der Chicken Supreme von Burger King enthält viel Panade, Fett, Salz und reichlich Transfettsäuren. Die entstehen beim Frittieren. Transfettsäuren sind ungünstig für die Cholesterinwerte im Blut. Sie können Herz und Kreislauf belasten. Zitat Ende http://www.test.de/Burger-McDonalds-ist-der-Burger-King-1234826-0/


Von dir lamm wieder nur keine Fakten und Beleidigungen.

Lamm du tust mir leid.

Jeder ist was er ißt.

PS: Meine Aussage über den Fettgehalt betraf eigentlich nur das Burger Fleisch das war ein Fehler. :)

Stättler
18.06.2013, 07:57
Und weisst Du was die in die Thüringer Rostbratwurst reinstopfen ?An Deiner Stelle wäre ich auch da Vorsichtig !http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Ich weiß es sehr genau:D...........Da mußt du dich nicht fürchten ...natürlich ist die Thüringer Rostbratwurst absolut no go für dich, falls du Moslem oder Jude bist ........:D

Denn da ist 99% gutes deutsches Hausschwein drin ! + ein wenig Naturdarm, Salz, Kümmel, Majoran und regional auch Knobi oder Muskat .

Tantalit
18.06.2013, 08:00
Mein Sohn wollte uns auch mal mit in so eine Abfertigungsbude bei Burgers King mit nehmen.
Ich habe ihm anschliessend vorgerechnet, was das alles gekosten hatte.
In einer gut bürgerlichen Gaststätte hätten wir für gleiches Geld nicht nur mehr, sondern auch besser gegessen.

Und wo seid ihr dann hin gefahren?

Lamm
18.06.2013, 08:16
Mc Donald's gewinnt
Zitat
Der Cheeseburger von McDonald's wiegt 113 Gramm, bringt 15 Gramm Eiweiß und knapp 11 Gramm Fett. Sein Energiegehalt: 284 Kilokalorien. Das lässt Spielraum für Salat und selbst für kleine Pommes. Der Cheeseburger ist auch für Kinder geeignet. [...]Transfettsäuren sind ungünstig für die Cholesterinwerte im Blut. Zitat Ende http://www.test.de/Burger-McDonalds-ist-der-Burger-King-1234826-0/


Aus dem tollen Test verlinkt von dir:

Eins gleich vorneweg: Burger mit Pommes sind kein gutes Menü. Fast-Food bringt meist viel Fett, aber wenig Vitamine und Ballaststoffe.

Von dir:

Doch gibt es, die Lebensmittel bei McDreck enthalten fast kein Fett deshalb wird man auch nicht satt. ;)

Aus naheliegenden Gründen orientierst du dich ja anscheinend bei Kindermenüs (Cheeseburger mit Salat und kleine Pommes :rofl: )
Btw hat der Cheeseburger jetzt folgende Werte:
http://www.mcdonalds.de/produkte/produkt-profil?productName=cheeseburger
Nährwerteinfo pro Portion
Brennwert / kcal 305
Eiweiß / g 16
Kohlenhydrate / g 30
Fett / g 13
gesättigte Fettsäuren / g 7

Tantalit
18.06.2013, 08:19
Bolivien startet ohne McDonald’s ins neue Jahr

Von Harald Neuber

01.01.2012 13:30
Zitat
Sucre. Die US-amerikanische Fast-Food-Kette McDonald’s hat kurz vor Jahreswechsel endgültig die Geschäfte in Bolivien beendet und das südamerikanische Land verlassen. Als Grund gaben die Vertreter des Unternehmens einen mangelnden Zuspruch an. Nach einer 14-jährigen Präsenz in Bolivien habe man sich daher entschieden, die Geschäfte einzustellen. Bis 2002 hatte McDonald’s acht Lokale in den drei größten Städten des Landes, La Paz, Cochabamba und Santa Cruz de la Sierra, unterhalten.

Bolivien ist damit das erste Land Lateinamerikas ohne McDonald’s-Filialen und das erste Land weltweit, in dem die Fast-Food-Kette ihre Geschäfte wegen anhaltend roter Zahlen endgültig einstellt, berichtet die venezolanische Zeitung Correo del Orinoco.

Das außergewöhnliche Scheitern von McDonald’s ist inzwischen auch Gegenstand einer spanischsprachigen Filmdokumentation unter dem Titel “Por qué quebró McDonald´s en Bolivia” (Warum McDonald’s in Bolivien pleite gegangen ist). Darin werden in erster Linie kulturelle Gründe für das Scheitern verantwortlich gemacht: Die Bevölkerung in Bolivien bevorzuge schlichtweg die traditionellen Empanadas.
Spenden für amerika21.de

Unterstützen Sie unabhängige Berichterstattung: Werden Sie Mitglied des Förderkreises von amerika21.de oder spenden Sie, damit wir unsere Arbeit fortsetzen können. » mehr

Im Frühjahr 2010 hatte McDonald's in Venezuela für Schlagzeilen gesorgt. Damals war ein Lokal der US-Kette aus dem historischen Zentrum von Caracas verbannt worden. Dennoch steht Venezuela mit rund 180 Filialen des Fast-Food-Restaurants an einer der vorderen Stellen in Lateinamerika.

(In einer älteren Version der Meldung hieß es, die letzten Lokale seien geschlossen worden. Tatsächlich unterhält McDonald’s schon seit 2002 keine Vertretungen mehr in Bolivien. Neu sind die formelle Entscheidung zum Geschäftsabbruch und die Behandlung des Themas in der genannten Dokumentation. Die Redaktion) Zitat Ende http://amerika21.de/meldung/2012/01/43048/bolibien-ohne-mcdonalds

Leif
18.06.2013, 08:28
Ich denke, was die gesundheitlichen Risiken anbelangt, geht man bei McDonald's kein Risiko ein. Das stelle man sich mal vor, jemand in den USA würde dem Unternehmen das nachweisen können - die könnten dichtmachen.

Pythia
18.06.2013, 08:30
... Was Döner angeht ist Döner aufjedenfall gesünder als McChemie ...Ja, besonders die Gammelfleisch-Döner sind gesünder. Daher wäre McD in Bolivien nicht pleite gegangen, wenn sie Mc-Gammelfleisch-Döner angeboten hätten: den Big Mc-Gammfleidön! Am besten mit Eiter statt Ketchup, so wie Anatolier es lieben.

Tantalit
18.06.2013, 08:32
Aus dem tollen Test verlinkt von dir:
Von dir:
Aus naheliegenden Gründen orientierst du dich ja anscheinend bei Kindermenüs (Cheeseburger mit Salat und kleine Pommes :rofl: )
Btw hat der Cheeseburger jetzt folgende Werte:
http://www.mcdonalds.de/produkte/produkt-profil?productName=cheeseburger
Nährwerteinfo pro Portion
Brennwert / kcal 305
Eiweiß / g 16
Kohlenhydrate / g 30
Fett / g 13
gesättigte Fettsäuren / g 7

Sind das jetzt unterschiedliche Lebensmittel in Kinder und Erwachsen Menüs oder kannst du es einfach nicht lassen herumzustänkern?

Wenn ich Kindermenüs als erwachsener Mann wählen würde bei McDreck, dann wäre das ja nach unserer Diskussion hier die intelligenteste Wahl. ;)

Die Aussagen über Mengen von Inhaltsstoffen in natürlich gezogenen Lebensmitteln gelten eh immer nur für die geprüfte Charge und variieren ständig da will ich mich jetzt mit dir nicht um jedes Gramm streiten.

Wir kommen eh vom Thema und ob MCDreck gesund oder ungesund ist hängt auch davon ab ob ein Holzfäller oder ein Schreibtischhengst da einkehrt.

Leif
18.06.2013, 08:38
Die Frage ist doch nicht, ob die Angebote von McDonald's Fett enthalten. Von Bedeutung ist nur, ob sie vergleichbare Produkte darin übertreffen. Das tun sie nicht. 'ne Currywurst kommt einem da nicht viel günstiger, noch irgendetwas anderes.

Wer ein Problem mit seiner Figur hat, sollte seine Freizeitaktivitäten überdenken oder seine Nahrungszufuhr umstellen.

Tantalit
18.06.2013, 08:40
Ich denke, was die gesundheitlichen Risiken anbelangt, geht man bei McDonald's kein Risiko ein. Das stelle man sich mal vor, jemand in den USA würde dem Unternehmen das nachweisen können - die könnten dichtmachen.

Da gebe ich dir recht, hier um die Ecke wurde ein Burger King geschlossen wegen zu vieler hygienischer Mängel.

Außerdem sind nur faule und behinderte Leute fett (krankheitsbedingt oder weil körperlich/geistig eingeschränkt).

Faul = Das Herz Kreislauf System wird zu wenig positiv gefordert.

Seligman
18.06.2013, 08:44
Die Ursachen sind aber nicht so, wie es die Ökos gerne hätten = anständige naturverbundene Ureinwohner wehren sich gegen böse chemische unmoralische Lebensmittel aus dem Westen.

Diese Indigos gehen eh nicht McDo, da es weiiiit über ihrer Preisklasse liegt.
Im Großteil(!!!) der Welt gehört McDo zu den teuersten(!) Essensanbietern.
Die Kunden sind verwirrte Westler, die kein Vertrauen in die einheimische Küche haben und eh einen Batzen Geld in der Tasche.

Die gibt es wohl nicht oder weniger in Bolivien.
"Einheimischen nicht ihre Gesundheit riskieren..." von NaturalNews.com buahahaha

wuahahaha hahaha
köstlich, wie man hier das Scheitern von McDo in der zweiten Welt erklären will :D :D


ok, die Tränen hören bei mir langsam auf.

Das ist zu lustig, zu 40% unterernährte Indigos ohne Einkommen boykottieren aus ernährungsmoralischen Gründen McDo


Zu geil!

Na ja ein big Mac wird dort sicher auch schon mindestens 1 euro kosten. Das ist wahrscheinlich der Tagesverdienst von vielen dort.
Und vieleicht haetten sie einen Mac Meersau anbieten sollen.

Klopperhorst
18.06.2013, 08:45
Die Rinderfarmen für den Schnellfraß wurden ja auf abgeholzten Regenwäldern errichtet,
kein Wunder, dass das den Indios nicht gefällt.

---

Tantalit
18.06.2013, 09:02
Soso, 26gr Fett bei einem BigMac (243kcal nur vom Fett) und die Hälfte beim Cheeseburger sind "fast kein Fett".
Eiweiß macht lange satt, nicht Fett.

Zitat
Studien haben ergeben, dass Proteine etwas stärker sättigen als Kohlenhydrate und deutlich besser als Fett.
Zitat Ende https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ttigung_%28Physiologie%29

Das ist mir neu, gut das wir es angesprochen haben, nur was bedeutet jetzt stärker dasselbe wie länger?

Wenn ich jetzt noch einmal darüber nachdenke sind das aber keine exakten wissenschaftlichen Begriffe "etwas" "stärker" und "länger" wohl eher gefühlte und was in dem Zusammenhang deutlich besser bedeutet, da muß ich dann auch noch mal drüber nachdenken. :)

Zitat
Fett – Der ideale Energieträger
Fett hat die relativ höchste Energiedichte in der Nahrung – das ist so, weil die Natur Fett als Energiespeicher konzipiert hat, viel Energie in leichter und kompakter Form, die ideale Transportform also. Auch für Körperfett trifft das zu, wenn es nicht im Überschuss auftritt. 1 Gramm Fett hat ca. 9 Kcal, mehr als das doppelte an Kalorien die Kohlenhydrate und Proteine 4 Kcal pro Gramm. Ein Kilo Fett speichert also eine Energiemenge von 9000 Kcal. Zitat Ende http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/abnehmrechner.html


Hier habe ich eine sehr informative Seite gefunden:
http://gesuender-abnehmen.com/images/logo.gif
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/index.html

Gewichtsabnahme geht nur so:
Arsch hu, Klappe zu.

Eigentlich macht McDonads nichts verkehrt, die Leute fressen nur zu viel und bewegen sich zu wenig.

Ok, McDonalds ist teuer, nur ist das ja jedem seien eigene Entscheidung ob es ihm das wert ist, genau wie der Besuch eines Sterne Restaurant und da geht es ja noch weniger ums satt werden als ums gesehen werden und Bauchpinseln.

ganja
18.06.2013, 09:10
Absolut richtig: Zu teuer, und zu wenig Touristen, die es zu zahlen bereit sind.
:appl:

In Paraguay hat Mc Donald's anscheinend Erfolg. Ganz soo abwegig kann die Schlussfolgerung im Eingangsbeitrag also nicht sein, sind die beiden Länder doch (abgesehen vom Indio-Anteil) recht vergleichbar.

Reilinger
18.06.2013, 09:17
Gewichtsabnahme geht nur so:
Arsch hu, Klappe zu.

Eigentlich macht McDonads nichts verkehrt, die Leute fressen nur zu viel und bewegen sich zu wenig.

Ok, McDonalds ist teuer, nur ist das ja jedem seien eigene Entscheidung ob es ihm das wert ist, genau wie der Besuch eines Sterne Restaurant und da geht es ja noch weniger ums satt werden als ums gesehen werden und Bauchpinseln.

Das sehe ich im Grunde genauso. Burger und Co. sind keine "Nahrungsmittel". Man sollte sie behandeln wie Süßigkeiten oder Knabberzeug. Ab und zu ein paar Chips, ein Eis oder ein Stück Schokolade schadet auch niemandem. Wenn man aber glaubt, man könne sich dauerhaft von Chips, Eis und Schokolade "ernähren", bekommt man Probleme.

Wenn man das Kindern und Jugendlichen in der Form klar machen würde, hätten wir da auch weniger Probleme mit der Verfettung. Ich halte nichts davon, den Burgerkram zu verbieten, aber man muß lernen, damit in der richtigen Weise umzugehen. Ich persönlich ziehe mir selbstgemachte Burger dem gekauften Klatschdatsch allerdings vor. Und bis jetzt hat es noch jedem geschmeckt...

Sprecher
18.06.2013, 10:05
Wird dan anstelle Mc doof dann ein Dönerimbiss eröffnet?

In Bolivien ist wohl kaum damit zu rechnen.

Sprecher
18.06.2013, 10:08
So ein Blödsinn. Gesundheitsbewusste, edle "Ureinwohner", die den "Tempel ihres Körpers" nicht mit McD-Futter beschmutzen wollen... Man muss wohl schon eine ökofaschistische Erstschädigung haben, um diesen Unsinn zu glauben. McD ist schlicht zu teuer, um in einem Land mit so vielen Habenichtsen erfolgreich zu sein.

Über Geschmack kann man streiten, aber "Dreck", wie hier viele ebenso genüsslich wie fälschlich schreiben, ist das McD-Futter nicht. Da geht man bei vielen Besuchen in etablierten Restaurants größere Risiken ein, verdorbenen Mist serviert zu bekommen. Man sollte vor lauter "partiotischem Antiimperialismus/Antiamerikanismus" nicht unreflektierten Mist erzählen...

Man muß schon sehr philoamerikanisch verblendet sein um zu der Auffassung zu gelangen Mc-Doof-Fraß sei kein Dreck.

Sprecher
18.06.2013, 10:13
Und weisst Du was die in die Thüringer Rostbratwurst reinstopfen ?

An Deiner Stelle wäre ich auch da Vorsichtig !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Solange man bei bekannten Schlachtereimarken kauft und nicht irgendwelchen NoName-Müll von Aldi, Lidl und co würde ich mir da keine Sorgen machen.

Lamm
18.06.2013, 10:24
Das sehe ich im Grunde genauso. Burger und Co. sind keine "Nahrungsmittel". Man sollte sie behandeln wie Süßigkeiten oder Knabberzeug. Ab und zu ein paar Chips, ein Eis oder ein Stück Schokolade schadet auch niemandem. Wenn man aber glaubt, man könne sich dauerhaft von Chips, Eis und Schokolade "ernähren", bekommt man Probleme.

Wenn man das Kindern und Jugendlichen in der Form klar machen würde, hätten wir da auch weniger Probleme mit der Verfettung. Ich halte nichts davon, den Burgerkram zu verbieten, aber man muß lernen, damit in der richtigen Weise umzugehen. Ich persönlich ziehe mir selbstgemachte Burger dem gekauften Klatschdatsch allerdings vor. Und bis jetzt hat es noch jedem geschmeckt...

Natürlich sollte man sie nicht verbieten. Wie auch Zucker nicht.
Jeder soll essen können was er mag, aber dann bitte nicht die Folgen sozialisieren.
Es ist halt (wenn man sich so im Stadtbild mal umsieht) leider der Trend zur Verfettung da. Mangelndes Wissen ist natürlich ein Hauptpunkt, aber wo soll man ansetzen, wenn so vielen Menschen schon die Nahrung nicht mehr wichtig ist. Jemand der als Getränk nur von Cola und Fanta lebt, ist ja offensichtlich immun gegen jede Information. Die ganzen Kochshows werden anscheinend nur der Gäste wegen gesehen, kochen zuhause ist auf dem Rückzug.

Selbstgemachte Burger sind sowieso besser (nicht unbedingt gesünder :) ), aber die isst man ja nicht jeden Mittag.

Zum Thema Bolivien / McD:
Leider ist Bolivien hier nicht im BigMac Index enthalten, aber ich vermute mal, dass der Preis eine wichtige Rolle gespielt hat. Zusätzlich sind amerikanische Unternehmen mit Sicherheit nicht besonders angesehen (zumindest offiziell) in Bolivien.
Für Reisende hat McD halt den Vorteil, dass man da überall auf der Welt relativ sicher essen kann. Ich hatte mal einen BigMac in Caracas am Flughafen. Ist aber schon was her :happy:
http://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index

Alter Stubentiger
18.06.2013, 10:25
Bloss nicht, der Frass ist auch nicht viel gesünder....

Na wenn ich so sehe wieviel Salat da drauf ist und daß schon 1/4 Döner reicht um satt zu werden kann ich das was du schreibst nicht nachvollziehen.


Man kann jetzt Döner gerne essen oder nicht, ich denke aber das es gesünder ist als der MC Doof Frass...
Ach Patriotistin schreibt daß nur aus politischen Gründen. Dabei ist der Döner in Berlin erfunden worden. Ich aber auch lieber Gyros Pita als Döner. Aber wie gesaft. Ansichtssache.

Alter Stubentiger
18.06.2013, 10:27
Der überwiegende Teil der Döner - Kegel wird gefroren angeliefert - von irgendwelchen unbekannt bleibenden Herstellern .

Diese Dinger bestehen aus irgendwelchem Hack + was weiß ich ........und sind schon in den Gammelfleisch - Affären eingebunden gewesen.....

Also sowas kauf ich gewiß nicht , ich greif zur Thüringer Rostbratwurst .....:D

Als wenn du da wüßtest was da rein kommt... Von Pferdefleischskandal waren jedenfalls ein Haufen bekannter Lebesnmittelhersteller betroffen.

Brathering
18.06.2013, 10:30
Zum Thema Bolivien / McD:
Leider ist Bolivien hier nicht im BigMac Index enthalten, aber ich vermute mal, dass der Preis eine wichtige Rolle gespielt hat. Zusätzlich sind amerikanische Unternehmen mit Sicherheit nicht besonders angesehen (zumindest offiziell) in Bolivien.
Für Reisende hat McD halt den Vorteil, dass man da überall auf der Welt relativ sicher essen kann. Ich hatte mal einen BigMac in Caracas am Flughafen. Ist aber schon was her :happy:
http://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index

Die Quelle ist gut, laut ihr ist er in Uruguay, Costa Rica, Brasilien und vor allem Kolumbien (4,39 Dollar) weit teurer als in den USA.
Also wird es wohl in rest Südamerika und Bolivien ähnlich sein.

Lamm
18.06.2013, 10:31
Solange man bei bekannten Schlachtereimarken kauft und nicht irgendwelchen NoName-Müll von Aldi, Lidl und co würde ich mir da keine Sorgen machen.

Wo glaubst du denn kaufen die Großen? Bei vielen kleinen Hinterhofschlachtereien?

Patriotistin
18.06.2013, 10:31
Na wenn ich so sehe wieviel Salat da drauf ist und daß schon 1/4 Döner reicht um satt zu werden kann ich das was du schreibst nicht nachvollziehen.


Les #25......Ja fische das Ekelfleisch raus und essen den Rest dann ists perfekt.....


Ach Patriotistin schreibt daß nur aus politischen Gründen. Dabei ist der Döner in Berlin erfunden worden. Ich aber auch lieber Gyros Pita als Döner. Aber wie gesaft. Ansichtssache.

:haha: ohmann ja klar.... der politische Döner :D

dZUG
18.06.2013, 10:33
Wenn man es genau betrachtet sind die Pomes relativ teuer, teurer wie ein HAMPE :D

Alter Stubentiger
18.06.2013, 10:36
Ich kann dir nur sagen das es auf keinen Fall gesünder ist, ich kenn jemanden der hat diese
Donnerspieße hergestellt..Es ist aus billigen Bachlappen und Fett, dass ganze wird durchgedreht und es kommen
bei machen Herstellern noch ein paar gut Fleischlappen dazwischen geschichtet oder aber auch nicht,
Dann kommt halt nur durchgedrehtes in die Kegelform, dann jedemenge Konservierungstoffe damit die Dinger auch
paar Tage hintereinander aufem Grill gesteckt werden können (ist zwar verboten aber wer kontrollieren schon regelmäßig) und das Fleisch ja dann nicht anfängt zu stinkt ..Aber viel Spaß beim
gesunden Döner essen :auro:

So einen Dönerladen hatten wir auch. Ist Geschichte.

Ich habe mehrere Metzger kennengelernt. In den 80ern als Metzger noch selber Wurst machten. Leberwurst ist Resteverwertung. Und Fleischwurst ist schnittfestes Wasser. Fleisch? Ja Schweinebacken uns sowas...

Patriotistin
18.06.2013, 10:48
So einen Dönerladen hatten wir auch. Ist Geschichte.

Ich habe mehrere Metzger kennengelernt. In den 80ern als Metzger noch selber Wurst machten. Leberwurst ist Resteverwertung. Und Fleischwurst ist schnittfestes Wasser. Fleisch? Ja Schweinebacken uns sowas...

Ja was meinst du weswegen ich nichts esse was ich nicht erkennen :)

OneDownOne2Go
18.06.2013, 10:57
Man muß schon sehr philoamerikanisch verblendet sein um zu der Auffassung zu gelangen Mc-Doof-Fraß sei kein Dreck.

Es muss dir ja nicht schmecken, aber es gehört mit Sicherheit zum lebensmittelchemisch am besten überwachten, das du so "auf der Straße kaufen" kannst. Und der "Nährwert" ist genau der, den man von einem Hamburger erwarten kann, glaubt ja wohl niemand, das wäre eine vollwertige oder gar gesunde Mahlzeit - oder?

dZUG
18.06.2013, 11:00
Immer wenn ich zum MC Donald gehe ist eine große Schlange, und dreh wieder um.
Und wenn mal keine Schlange ist werfen sie die Betler rauß, da geh ich dann aus Protest.
Das Weib konnte es wohl nicht erwarten bis ich an der Reihe bin :haha:

Frank
18.06.2013, 11:07
Man kann jetzt Döner gerne essen oder nicht, ich denke aber das es gesünder ist als der MC Doof Frass...

Die Erklärung dazu würde mich wirklich interessieren. Was soll denn an einem Döner gesünder sein?

Efna
18.06.2013, 11:14
Die Erklärung dazu würde mich wirklich interessieren. Was soll denn an einem Döner gesünder sein?

Ich sage nicht das er gesund ist, aber eben Geswünder als der MC Doof Frass sicherlich, aber dazu muss ein Lebensmittel nicht sehr gesund sein.

Frank
18.06.2013, 11:24
Ich sage nicht das er gesund ist, aber eben Geswünder als der MC Doof Frass sicherlich, aber dazu muss ein Lebensmittel nicht sehr gesund sein.

Und ich frage ja nur: Warum glaubst Du, dass er gesünder ist? Weil edlere Zutaten verwendet werden? Weil Du mehr Vertrauen zu dem Dönerdealer deiner Wahl hast?

Efna
18.06.2013, 11:41
Und ich frage ja nur: Warum glaubst Du, dass er gesünder ist? Weil edlere Zutaten verwendet werden? Weil Du mehr Vertrauen zu dem Dönerdealer deiner Wahl hast?

Weil ich denke das das MC Doof Futter vollgepumpt ist mit Chemie im Gegensatz zum Döner.

kadir
18.06.2013, 11:45
Und ich frage ja nur: Warum glaubst Du, dass er gesünder ist? Weil edlere Zutaten verwendet werden? Weil Du mehr Vertrauen zu dem Dönerdealer deiner Wahl hast?

bei mc doof wird man nicht satt.da ist höchstwahrscheinlich viel chemie drinn.und außerdem muss ich jedesmal wenn ich bei mc doof gefuttert habe kurz danach immer auf die toilette um zu kacken.:D

Reilinger
18.06.2013, 12:28
Na wenn ich so sehe wieviel Salat da drauf ist und daß schon 1/4 Döner reicht um satt zu werden kann ich das was du schreibst nicht nachvollziehen.


Der typische Dönersalat (Eisbergsalat) besteht zu 95% aus Wasser. Sein Nährstoffgehalt ist jämmerlich und auch im Bereich der Vitamine und Mineralstoffe gehört er zu den schwächsten Salatsorten. Liegt er geschnibbelt in der Gegend herum, verflüchtigen sich die wenigen Vitamine (auch die berühmte Folsäure) in kürzester Zeit ins Nirwana. Und sogar Pommes frites haben mehr Ballaststoffe als die gleiche Menge Eisbergsalat.

Dafür ordentlich Nitrat, schöne weite Transportwege aus Spanien, wo das Zeug mit Tiefengrundwasser herangezogen wird - Ökobilanz verheerend. Ja, der Salat auf dem Döner, eine echte Alternative für ernährungs- und umweltbewußte Menschen... :haha:

Frank
18.06.2013, 13:06
Weil ich denke das das MC Doof Futter vollgepumpt ist mit Chemie im Gegensatz zum Döner.

Naja. Ich sehe das so: Bei McDonalds ist die Produktionskette klar. Sie ist industriell, aber bis in den hintersten Winkel sind alle Fakten bekannt. Beim Döner hingegen ist nix klar. Die Fleischherkunft ist bedenklich und das Grünzeug wird vermutlich tagesaktuell gekauft. Aus welchen Quellen auch immer.

Ich mag beides nicht. Da Du aber keine Fakten bringst und deine Argumentation nur auf Vertrauen zu basieren scheint, muss ich klar sagen: Einer modernen industriellen Produktion vertraue ich mehr, als ich einem einzelnen Türken in einer Imbissbude vertraue.

Alter Stubentiger
18.06.2013, 13:46
Der typische Dönersalat (Eisbergsalat) besteht zu 95% aus Wasser. Sein Nährstoffgehalt ist jämmerlich und auch im Bereich der Vitamine und Mineralstoffe gehört er zu den schwächsten Salatsorten. Liegt er geschnibbelt in der Gegend herum, verflüchtigen sich die wenigen Vitamine (auch die berühmte Folsäure) in kürzester Zeit ins Nirwana. Und sogar Pommes frites haben mehr Ballaststoffe als die gleiche Menge Eisbergsalat.

Dafür ordentlich Nitrat, schöne weite Transportwege aus Spanien, wo das Zeug mit Tiefengrundwasser herangezogen wird - Ökobilanz verheerend. Ja, der Salat auf dem Döner, eine echte Alternative für ernährungs- und umweltbewußte Menschen... :haha:

Eisbergsalat? Bei uns kommen Pepperoni, Krautsalat, Zwiebeln, Kopfsalat und Tomaten drauf. Und natürlich Joghurtsoße. Für mich dann noch ein bißchen Chilipulver.
Eisbergsalat? Den gibts bei McDoof.

Leif
18.06.2013, 13:49
Beim Türken weiß man nie, wer alles schon in die Soße gewichst hat.

Alter Stubentiger
18.06.2013, 13:54
Naja. Ich sehe das so: Bei McDonalds ist die Produktionskette klar. Sie ist industriell, aber bis in den hintersten Winkel sind alle Fakten bekannt. Beim Döner hingegen ist nix klar. Die Fleischherkunft ist bedenklich und das Grünzeug wird vermutlich tagesaktuell gekauft. Aus welchen Quellen auch immer.

Ich mag beides nicht. Da Du aber keine Fakten bringst und deine Argumentation nur auf Vertrauen zu basieren scheint, muss ich klar sagen: Einer modernen industriellen Produktion vertraue ich mehr, als ich einem einzelnen Türken in einer Imbissbude vertraue.

Bei Fleischprodukten besteht ein grundsätzliches Problem - ein spezielles Dönerproblem existiert nicht. Döner ist mit betroffen. Wie alles andere auch.

Der Skandal liegt begründet in dem agroindustriellen System, das wir in den vergangenen dreißig, vierzig Jahren aufgebaut haben. In der Fleischherstellung regieren industrielle Methoden, Automation und Spezialisierung. Tiere sowie Fleisch werden in jedem Bearbeitungszustand kreuz und quer durch Europa gekarrt, von einem Spezialbetrieb in den nächsten. Dabei liefert sich der Handel einen unglaublichen Preiskampf. Die "Lidlisierung" bestimmt unsere Wirtschaft und unser Leben. Jeder, der an diesem Prozess beteiligt ist, steht unter dem Druck, zu sparen, zu sparen, zu sparen. Ergebnis: Die Qualität wird immer schlechter.
(Karl Ludwig Schweisfurth)

http://www.sueddeutsche.de/politik/gammelfleisch-die-lidlisierung-bestimmt-unser-leben-1.317504

Das sind die Fakten und deine Hoffnung auf die moderne industrielle Produktion ist auf Sand gebaut. McDonalds selbst gewährt keine wirklichen Einblicke in die Produktion. Sie machen aber immer wieder gern Werbung damit.

Alter Stubentiger
18.06.2013, 13:56
Beim Türken weiß man nie, wer alles schon in die Soße gewichst hat.
Die Türken steinigen den. Das sind absolute Ausnahmen. Bei McDonalds weißt du auch nicht ob die "Fachkräfte" nicht in der Nase gepopelt haben.

latrop
18.06.2013, 15:19
Als wenn du da wüßtest was da rein kommt... Von Pferdefleischskandal waren jedenfalls ein Haufen bekannter Lebesnmittelhersteller betroffen.

.. auch die Reste der jüdisch/muslimischen Beschneidungsrituale :appl::D

latrop
18.06.2013, 15:22
Weil ich denke das das MC Doof Futter vollgepumpt ist mit Chemie im Gegensatz zum Döner.

Man kann sich auch selbst was einreden !

Patriotistin
18.06.2013, 15:53
.. auch die Reste der jüdisch/muslimischen Beschneidungsrituale :appl::D

Boch eyyyyyyyyyy :kotz:

Alter Stubentiger
18.06.2013, 16:44
Man kann sich auch selbst was einreden !

Ne. Die McDonaldsprodukte sind von Fooddesignern kreiert. Da ist nichts zufällig. Bei einem Hamburger schmeckt auch nur die Kombination aller Zutaten. Probier mal nur das Brötchen ohne alles. Oder die Bulette. Alles für sich ungenießbar. Aber alles zusammen erfüllt es seinen Zweck. Regt den Speichelfluß an so das Hunger nach mehr entsteht. Diese Effekte kommen in der Doku "Supersize me" gut rüber.

Deutschmann
18.06.2013, 16:49
Ne. Die McDonaldsprodukte sind von Fooddesignern kreiert. Da ist nichts zufällig. Bei einem Hamburger schmeckt auch nur die Kombination aller Zutaten. Probier mal nur das Brötchen ohne alles. Oder die Bulette. Alles für sich ungenießbar. Aber alles zusammen erfüllt es seinen Zweck. Regt den Speichelfluß an so das Hunger nach mehr entsteht. Diese Effekte kommen in der Doku "Supersize me" gut rüber.

Der erste Absatz stimmt. Alles zusammen ergibt erst den Geschmack. Aber ne Currywurst ohne Currysauce ist auch einfach nur irgendwas in der Pelle. Der Rest ist Selbstdisziplin. Ich oute mich jetzt mal als McDonalds-Fetischist. Mir reicht ein Maximenü mit Chicken-Nuggets, Pommes und Cola bis zum Abendessen.

Dragus
18.06.2013, 16:56
[...]Frenchising nach Fastfood Prinzip ist nichts als modernen Sklavenausbeutung.
Der Frenchising Nehmer heist eben nicht Sklave sondern Geschaeftsfuehrer
und wird genauso elendig honoriert wie die von ihm eingestellten Mitarbeiter.
Die grossen Profite macht der Frenchisinggeber!

Die meisten "Dummfresser" der Fastfoodketten wissen das nicht! :haha:
"Dummfresser" oder "Dummfresse"?. In den Städten, wo es eine lokale Mittelschicht gibt, findet man diese bei Mc-Doof wegen dessen Qualitätskontrolle. Die Oberschicht geht gern in von Europäern geführte Restaurants.
In den ländlichen Regionen reißt man sich um Jobs von Mc-Doof, weil die mal eben das doppelte dessen bezahlten, was die beinahe völlig rechtlosen Hilfsarbeiter und Verkäufer in den kleinen Läden so verdienen und wer einmal einen Monat als Erntehelfer im Akkord bei tropischen Temperaturen gearbeitet hat, schreibt auch nicht mehr so einen Blödsinn von Sklavenarbeit. Als Großunternehmen müssen sie außerdem peinlichst genau alle staatlichen Vorschriften bezüglich der Beschäftigten einhalten.

Bei kleinen Restaurants, deren Geschäftsführer man nicht kennt, kann man sich von der Bioromantik verabschieden, das ist europäisches Denken. Da weiß man nämlich nicht, ob das Schnitzel von einem Schwein stammt, das sich aus der örtlichen Müllkippe ernährte oder ob der Kleinbauer, von dem der Salat stammt, es einige Tage vor dem Ernten noch mal richtig mit Insektiziden voll pumpte, damit es länger frisch bleibt. Kontrolliert wird dort nämlich gar nicht - erst wenn es mehrere Tote gibt, sonst läuft ALLES über Mundpropaganda. Und da hebt sich Mc-Doof halt von ab.

latrop
18.06.2013, 19:08
Der erste Absatz stimmt. Alles zusammen ergibt erst den Geschmack. Aber ne Currywurst ohne Currysauce ist auch einfach nur irgendwas in der Pelle. Der Rest ist Selbstdisziplin. Ich oute mich jetzt mal als McDonalds-Fetischist. Mir reicht ein Maximenü mit Chicken-Nuggets, Pommes und Cola bis zum Abendessen.


iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhh hhhhhhhhhhhhhh

Wiesbaden
18.06.2013, 19:20
Baguette macht fett,
Sushi macht wuschi,
Pizza macht spitzer,
aber Döner macht schöner :dg:

Dayan
18.06.2013, 19:26
Alle wettern gegen Burger King und Mc donalds aber alle gehe dahin.Ich gehe nur zu Burger King!

Shahirrim
18.06.2013, 19:28
Es geht, besser als MC Doof sicherlich...

Ich bin auch misstrauisch bei so was:


14-Jahre-Burger ist Symbol der McDonald's-Hasser

Ein Hamburger, der nach 14 Jahren fast so aussieht wie am ersten Tag, sorgt für Aufregung: Ist Nahrung, die nicht schimmelt, ungesund? Die seltsame Kampagne gegen eine große Fast-Food-Kette.
http://www.welt.de/vermischtes/article115629181/14-Jahre-Burger-ist-Symbol-der-McDonalds-Hasser.html

kadir
18.06.2013, 20:48
Alle wettern gegen Burger King und Mc donalds aber alle gehe dahin.Ich gehe nur zu Burger King!chmeiss

ich grille lieber frischfleisch ( köfte,kuzu,sucuk ).schmeckt viel besser,ist billiger und gesünder.:D

Cinnamon
18.06.2013, 21:00
Die Indigenas wollten also ihre Gesundheit nicht riskieren...... Wie hoch ist die Lebenserwartung bolivianischer Indigenas im Vergleich zu Amerikanern und Europäern?

Ajax
18.06.2013, 21:01
Die Indigenas wollten also ihre Gesundheit nicht riskieren...... Wie hoch ist die Lebenserwartung bolivianischer Indigenas im Vergleich zu Amerikanern und Europäern?

Was aber bestimmt nicht am FastFood liegt...

Cinnamon
18.06.2013, 21:11
Was aber bestimmt nicht am FastFood liegt...

Ich finde es nur etwas........ befremdlich, dass die über Gesundheit reden, während wir hierzulande trotz Fastfood älter werden als die ohne Fastfood.

Langwitsch
18.06.2013, 21:14
Ich finde es nur etwas........ befremdlich, dass die über Gesundheit reden, während wir hierzulande trotz Fastfood älter werden als die ohne Fastfood.

Das liegt aber an der Gesundheitsindustrie, welche die Bolivianer nicht in dem Masse haben, und nicht am Essen.

Ajax
18.06.2013, 21:20
Ich finde es nur etwas........ befremdlich, dass die über Gesundheit reden, während wir hierzulande trotz Fastfood älter werden als die ohne Fastfood.

Europäer werden zwar älter, leben aber nicht unbedingt gesünder.

Cinnamon
18.06.2013, 21:30
Europäer werden zwar älter, leben aber nicht unbedingt gesünder.

Das ist mir klar! Himmel noch mal. Ich weise nur auf einen meiner Meinung nach lustigen Fakt hin.

Cinnamon
18.06.2013, 21:31
Das liegt aber an der Gesundheitsindustrie, welche die Bolivianer nicht in dem Masse haben, und nicht am Essen.

Nicht unbedingt. Das Leben im Altiplano ist sehr hart und schlaucht stark.

Ausonius
18.06.2013, 21:39
Aber ne Currywurst ohne Currysauce ist auch einfach nur irgendwas in der Pelle.

Eigentlich ist eine Currywurst ohne Currysauce eine Bratwurst...

Ausonius
18.06.2013, 21:43
Vom Preis her finde ich am billigsten eigentlich diese Asia-Imbisse. Meistens sehr große Portionen für vier bis sechs Euro. Wenn man die Gericht mal zu Hause kocht, merkt man allerdings, dass bei diesen mit sehr vielen Zutaten zubereiteten Gerichten das Billigste vom Billigsten genommen wird - zumindest bei etlichen dieser Imbisse.

annullator
18.06.2013, 21:45
Eigentlich ist eine Currywurst ohne Currysauce eine Bratwurst...

Zumindest hier in Berlin nimmt man dafür eine andere Art Wurst. Aber frag mich nicht welche...

Alter Stubentiger
19.06.2013, 13:35
Der erste Absatz stimmt. Alles zusammen ergibt erst den Geschmack. Aber ne Currywurst ohne Currysauce ist auch einfach nur irgendwas in der Pelle. Der Rest ist Selbstdisziplin. Ich oute mich jetzt mal als McDonalds-Fetischist. Mir reicht ein Maximenü mit Chicken-Nuggets, Pommes und Cola bis zum Abendessen.
Kein Problem. Wenn du dann auch wirklich nichts mehr brauchst. Die meisten freilich sättigt das nicht lange. Mich auch nicht. Auch ein Grund warum ich diese Art Essen fast bis auf Null reduziert habe. Auch Currywurst oder Jägerschnitzel mit Pommes und Majo es ich heute nicht mehr. Sättigt zwar mehr, abe ich fühl mich dann auch wie ein gefüllter Truthahn.
Die meisten die hier gegen Dööner wettern und so indirekt zugeben doch zu McDonalds zu gehen sind leider nicht so ehrlich. So wie der da der so auf dein "Outing" reagiert:


iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhh hhhhhhhhhhhhhh

Na latrop! Sei ehrlich. Du magst bestimmt McDonalds und auch Döner! Möchte ich für wetten.

Alter Stubentiger
19.06.2013, 13:35
Alle wettern gegen Burger King und Mc donalds aber alle gehe dahin.Ich gehe nur zu Burger King!

Sind die koscher?

OneDownOne2Go
19.06.2013, 13:38
Sind die koscher?

Ja - zumindest in Israel. Und ich hab gehört, in Puerto Rico soll es auch einen koscheren BK geben. Aber glaubst du ehrlich, dass Dayan ein Jude ist?

Deutschmann
19.06.2013, 13:41
Kein Problem. Wenn du dann auch wirklich nichts mehr brauchst. Die meisten freilich sättigt das nicht lange. Mich auch nicht. Auch ein Grund warum ich diese Art Essen fast bis auf Null reduziert habe. Auch Currywurst oder Jägerschnitzel mit Pommes und Majo es ich heute nicht mehr. Sättigt zwar mehr, abe ich fühl mich dann auch wie ein gefüllter Truthahn.
Die meisten die hier gegen Dööner wettern und so indirekt zugeben doch zu McDonalds zu gehen sind leider nicht so ehrlich. So wie der da der so auf dein "Outing" reagiert:



Na latrop! Sei ehrlich. Du magst bestimmt McDonalds und auch Döner! Möchte ich für wetten.

Ich ess Döner auch gerne. Allerdings bereite ich den meist selber zu. Da macht übrigens auch die Summe der Zutaten den Geschmack.

latrop
19.06.2013, 13:42
Die meisten die hier gegen Dööner wettern und so indirekt zugeben doch zu McDonalds zu gehen sind leider nicht so ehrlich. So wie der da der so auf dein "Outing" reagiert:



Na latrop! Sei ehrlich. Du magst bestimmt McDonalds und auch Döner! Möchte ich für wetten.

Nein, schon aus Prinzip nicht.
1x Burger King - das reicht.

Uvin_Buhallin
19.06.2013, 13:46
Jetzt habt ihr mich auf Gedanken gebracht. Heute gibt es guten Döner beim Türken meines Vertrauens.:)

dZUG
19.06.2013, 13:53
Bei dem ist vor 2 Jahren an Weihnachten die Hütte unterm Arsch weggebrannt. Nicht bei ihm direkt, sondern es ist ein Eckhaus und 3 Häuser neben dran. Das Schuhgeschäft ist wieder offen :D

Dayan
19.06.2013, 14:14
Sind die koscher?Einige Ja einigen nicht!

Heinrich_Kraemer
19.06.2013, 14:22
Eigentlich ist eine Currywurst ohne Currysauce eine Bratwurst...

Also dem muß ich zur Rettung der Currywurst widersprechen. Die original Berliner Currywurst (also die Urcurry) ist eine darmlose Brühwurst, in welcher der Curry bereits verarbeitet ist. Wird allerdings mit Ketchup und Curry nochmal verfeinert. Durchgesetzt hat sich jedoch die mit Darm, weil knackiger.

http://www.e-concierge.de/blog/wp-content/uploads/2010/03/Max_201-mit-det-Kopie-90270548-425x318.jpg

Heinrich_Kraemer
19.06.2013, 14:27
Naja. Ich sehe das so: Bei McDonalds ist die Produktionskette klar. Sie ist industriell, aber bis in den hintersten Winkel sind alle Fakten bekannt. Beim Döner hingegen ist nix klar. Die Fleischherkunft ist bedenklich und das Grünzeug wird vermutlich tagesaktuell gekauft. Aus welchen Quellen auch immer.

Ich mag beides nicht. Da Du aber keine Fakten bringst und deine Argumentation nur auf Vertrauen zu basieren scheint, muss ich klar sagen: Einer modernen industriellen Produktion vertraue ich mehr, als ich einem einzelnen Türken in einer Imbissbude vertraue.

Das sehe ich genauso. Wobei ich gerne immer wieder mal einen Whopper genieße. Bei Mc wenn dann die Cheeseburger, weil sich die so schön während des Autofahrens essen lassen. Oder mal einen Mc Rib.

Daß Mc Donalds Produkte gesundheitsschädlich wären oder sonstiges halte ich für reine Propaganda der deutschen staatlichen Gutmenschindustrie und deren Gläubigen, wobei auch das hartnäckig behauptete Klischee des fettleibigen McKonsumenten hier leerdreht:


18.05.11
Burger-Rekord12,5 Milliarden Kalorien – Mann isst 25.000 Big Macs. Der Amerikaner Don Gorske hat fast vier Jahrzehnte lang jeden Tag mindestens einen Big Mac verputzt – dennoch hat er keine Gesundheitsprobleme.
(...)
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article13380459/12-5-Milliarden-Kalorien-Mann-isst-25-000-Big-Macs.html

Nunja der Big Mac ist kein schlechter Burger. Aber gegen den Whopper...

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß mir auf US-Burger noch nie schlecht wurde. Ganz im Gegensatz zu den schönen Dönern. Mein letzter Döner zwang mich nachts immer wieder auf die Schüssel. Seitdem nichts mehr da mit Döner. Pfui Deife.

elas
19.06.2013, 14:29
Der überwiegende Teil der Döner - Kegel wird gefroren angeliefert - von irgendwelchen unbekannt bleibenden Herstellern .

Diese Dinger bestehen aus irgendwelchem Hack + was weiß ich ........und sind schon in den Gammelfleisch - Affären eingebunden gewesen.....

Also sowas kauf ich gewiß nicht , ich greif zur Thüringer Rostbratwurst .....:D

genau....einheimisches Gammelfleisch ist bekömmlicher!:))

Cleopatra
19.06.2013, 14:36
Ich kaufe grundsätzlich nichts bei großen Ketten, weil die international agieren, da kennt man die Herkunft nicht mehr. McD war vor genau 7 Jahren das letztemal, war enttäuscht vom Geschmack und vom angefallenen Müll.

Heinrich_Kraemer
19.06.2013, 14:39
Ich kaufe grundsätzlich nichts bei großen Ketten, weil die international agieren, da kennt man die Herkunft nicht mehr. McD war vor genau 7 Jahren das letztemal, war enttäuscht vom Geschmack und vom angefallenen Müll.

Wobei ja gerade Mc damit wirbt, v.a. regionale Produkte zu verarbeiten. Rindfleisch vom Chiemsee, Ketchup von Develey München usw.

Heinrich_Kraemer
19.06.2013, 14:42
Hier der Big Mac - Rekordhalter beim Verputzen seines 25000sten:

http://www.welt.de/img/kurioses/crop102104823/4128723155-ci3x2l-w620/jw-DonGorske-DW-Bayern-Fond-du-Lac.jpg

:crazy::crazy::crazy:

Cleopatra
19.06.2013, 14:47
Wobei ja gerade Mc damit wirbt, v.a. regionale Produkte zu verarbeiten. Rindfleisch vom Chiemsee, Ketchup von Develey München usw.

Ja, kann ja sein, weiß nicht, womit die werben, aber mir schmeckt das Zeugs nicht, ist alles wie Pappe. Und ich esse nicht gern aus Pappe. Wir machen unser Essen meist selbst. Zum WE zieht gerade Wildschweingelee ohne Gelantine im Kühlschrank.

Heinrich_Kraemer
19.06.2013, 14:53
Ja, kann ja sein, weiß nicht, womit die werben, aber mir schmeckt das Zeugs nicht, ist alles wie Pappe. Und ich esse nicht gern aus Pappe. Wir machen unser Essen meist selbst. Zum WE zieht gerade Wildschweingelee ohne Gelantine im Kühlschrank.

Ist freilich Geschmackssache! Bei mir machts die Mischung, daß ich mich nicht von irgendwas abesse. Da gehört für mich auch mal fastfood dazu, wobei ich selbst leidenschaftlich gerne koche.

Hmm, Wildschweinsülze. Interessant, nie gegessen. Geliert Wildschwein problemlos? Wie hast Du es aufgesetzt und abgeschmeckt? Lorbeer, Piment, Karotte...?

Alter Stubentiger
19.06.2013, 14:59
Ja - zumindest in Israel. Und ich hab gehört, in Puerto Rico soll es auch einen koscheren BK geben. Aber glaubst du ehrlich, dass Dayan ein Jude ist?

Keine Ahnung ob er Jude ist. War einfach nur neugierig..

Lamm
19.06.2013, 15:00
Vom Preis her finde ich am billigsten eigentlich diese Asia-Imbisse. Meistens sehr große Portionen für vier bis sechs Euro. Wenn man die Gericht mal zu Hause kocht, merkt man allerdings, dass bei diesen mit sehr vielen Zutaten zubereiteten Gerichten das Billigste vom Billigsten genommen wird - zumindest bei etlichen dieser Imbisse.

Achte mal bei einem Asiaimbiss die frisch "wokken" auf die kleinen Schälchen beim Koch, die hauen da mächtig Glutamate rein. Ist ja nicht verboten, aber muss eigentlich nicht unbedingt sein (imho).

Alter Stubentiger
19.06.2013, 15:03
Das sehe ich genauso. Wobei ich gerne immer wieder mal einen Whopper genieße. Bei Mc wenn dann die Cheeseburger, weil sich die so schön während des Autofahrens essen lassen. Oder mal einen Mc Rib.

Daß Mc Donalds Produkte gesundheitsschädlich wären oder sonstiges halte ich für reine Propaganda der deutschen staatlichen Gutmenschindustrie und deren Gläubigen, wobei auch das hartnäckig behauptete Klischee des fettleibigen McKonsumenten hier leerdreht:

Na ja. Es gibt auch den 100jährigen Raucher und natürlich Helmut Schmidt. Ich verlasse mich lieber nicht darauf daß Super Size Portionen nicht ohne Folgen bleiben.

Brathering
19.06.2013, 15:05
Na ja. Es gibt auch den 100jährigen Raucher und natürlich Helmut Schmidt. Ich verlasse mich lieber nicht darauf daß Super Size Portionen nicht ohne Folgen bleiben.

Das einzig gesundheitsschädliche ist die Soße, der Rest ist top Qualität. Insider Erfahrung ;)

Hab ne Zeit lang in einem BK die Verfallsdaten von Soßen immer up to date gehalten...

dZUG
19.06.2013, 15:07
Vom Preis her finde ich am billigsten eigentlich diese Asia-Imbisse. Meistens sehr große Portionen für vier bis sechs Euro. Wenn man die Gericht mal zu Hause kocht, merkt man allerdings, dass bei diesen mit sehr vielen Zutaten zubereiteten Gerichten das Billigste vom Billigsten genommen wird - zumindest bei etlichen dieser Imbisse.

Du hast ja auch keine Ahnung, mit deinen 200 gr Packungen. :D

Brathering
19.06.2013, 15:08
Du hast ja auch keine Ahnung, mit deinen 200 gr Packungen. :D

Wenn man auf viel viel Fleisch steht, wie ich, führt kein Weg am Döner als Fastfood der Wahl in Deutschland vorbei.
In anderen Ländern gibt es Alternativen aber hier nicht :(

Cleopatra
19.06.2013, 15:11
Ist freilich Geschmackssache! Bei mir machts die Mischung, daß ich mich nicht von irgendwas abesse. Da gehört für mich auch mal fastfood dazu, wobei ich selbst leidenschaftlich gerne koche.

Hmm, Wildschweinsülze. Interessant, nie gegessen. Geliert Wildschwein problemlos? Wie hast Du es aufgesetzt und abgeschmeckt? Lorbeer, Piment, Karotte...?

Es waren Beine vom Wildschwein, gekocht (geht nicht anders, bekommen immer ein ganzes vom Jäger), mit Gemüse (Sellerie, Petersilienwurzel, Zwiebeln, Möhre, Porree) und Gewürzen (Salz, Pferffer, Lorbeer, 1-2 Nelken, Wacholderbeeren= im Mixer zu Pulver verarbeitet) Wir wollten heute das Geliermittel in die abgekühlte Flüssigkeit geben, aber es war von selber geliert. Schmeckt hervorragend, gerade jetzt, wo es so heiß ist. Dazu Bratkartoffeln. Die einfachen Gerichte sind die besten.

dZUG
19.06.2013, 15:16
Wenn man auf viel viel Fleisch steht, wie ich, führt kein Weg am Döner als Fastfood der Wahl in Deutschland vorbei.
In anderen Ländern gibt es Alternativen aber hier nicht :(

Hier gibts glaub ich 1 mal in der Woche für 10 Euro oder so Haxe so viel du willst im Brauhaus??
Als ich noch Zähne hatte :haha:

Heinrich_Kraemer
19.06.2013, 15:19
Na ja. Es gibt auch den 100jährigen Raucher und natürlich Helmut Schmidt. Ich verlasse mich lieber nicht darauf daß Super Size Portionen nicht ohne Folgen bleiben.

Jedem so wie es ihm schmeckt und wie er meint.

Aber ich finde solche Diskussionen immer so interessant, weil gleich ein ganzes Weltbild mitvermittelt wird. Bei "Döner" fallen die ganzen linken Ökoschwuchteln und sozialdemokratischen Staatsfernsehensschlaumeier sofort in Begattungsstarre: Ein Türke aus Berlin hats erfunden. Da geht einem ja gleich das Herz auf: Eine antikapitalistische deutsch Türkische Multikulti Sozialerfolgsgeschichte.
Dagegen der obskure imperialisitsche US-Burgerbrater, der nicht nur seine Leute ausbeutet, nein symbolisiert auch das globale US Imperium, den Bösen Kapitlsimus usw.. Das Staatsfernsehen erzieht und warnt die Bevölkerung vor den Folgen des bösen Dämons!

Ich selbst mache immer gerne mal wieder MC Drive wenn ich durch Kreuzberg (in dem, welches Herr Ströbele selbst verhindern wollte, der kleine Faschist) fahre. Schön, weil man mit dem Gesockse gar nicht in unmittelbaren Kontakt kommt und im Auto isst.
Den MC-Müll schmeisse ich dann bevorzugt in Kreuzberg aus dem Autofenster direkt in die schöne gutmenschliche Dönerwelt. Auch pfandfreie Dosen aus dem Ausland landen immer wiedermal dort.

Alter Stubentiger
19.06.2013, 15:26
Jedem so wie es ihm schmeckt und wie er meint.

Aber ich finde solche Diskussionen immer so interessant, weil gleich ein ganzes Weltbild mitvermittelt wird. Bei "Döner" fallen die ganzen linken Ökoschwuchteln und sozialdemokratischen Staatsfernsehensschlaumeier sofort in Begattungsstarre: Ein Türke aus Berlin hats erfunden. Da geht einem ja gleich das Herz auf: Eine antikapitalistische deutsch Türkische Multikulti Sozialerfolgsgeschichte.
Dagegen der obskure imperialisitsche US-Burgerbrater, der nicht nur seine Leute ausbeutet, nein symbolisiert auch das globale US Imperium, den Bösen Kapitlsimus usw.. Das Staatsfernsehen erzieht und warnt die Bevölkerung vor den Folgen des bösen Dämons!

Ich selbst mache immer gerne mal wieder MC Drive wenn ich durch Kreuzberg (in dem, welches Herr Ströbele selbst verhindern wollte, der kleine Faschist) fahre. Schön, weil man mit dem Gesockse gar nicht in unmittelbaren Kontakt kommt und im Auto isst.
Den MC-Müll schmeisse ich dann bevorzugt in Kreuzberg aus dem Autofenster direkt in die schöne gutmenschliche Dönerwelt. Auch pfandfreie Dosen aus dem Ausland landen immer wiedermal dort.

Du verschandelst Deutschland mit Müll? IHM hätte das nicht gefallen.

McDonalds ist mir ganz profan und ohne Gutmenschengetue auch zu teuer.

Heinrich_Kraemer
19.06.2013, 15:27
Es waren Beine vom Wildschwein, gekocht (geht nicht anders, bekommen immer ein ganzes vom Jäger), mit Gemüse (Sellerie, Petersilienwurzel, Zwiebeln, Möhre, Porree) und Gewürzen (Salz, Pferffer, Lorbeer, 1-2 Nelken, Wacholderbeeren= im Mixer zu Pulver verarbeitet) Wir wollten heute das Geliermittel in die abgekühlte Flüssigkeit geben, aber es war von selber geliert. Schmeckt hervorragend, gerade jetzt, wo es so heiß ist. Dazu Bratkartoffeln. Die einfachen Gerichte sind die besten.

Das glaub ich, das glaub ich! Bei dem Wetter eine kalte Sülze, pikant säuerlich (?) abgeschmeckt. Habt Ihr zusätzlich mit Essig gearbeitet?

Direkt vom Jäger ist eh bestens. Wir bekommens hier auch direkt vom Jäger, aber leider nur Rotwild. Sülze vom Schwarzwild stell ich mir sehr intensiv im Geschmack vor! Also da beineide ich Euch jetzt schon irgendwie sehr.

Heinrich_Kraemer
19.06.2013, 15:28
Du verschandelst Deutschland mit Müll? IHM hätte das nicht gefallen.

McDonalds ist mir ganz profan und ohne Gutmenschengetue auch zu teuer.

Kreuzberg. Ich bin ja schließlich Steuerzahler.

Alter Stubentiger
19.06.2013, 15:29
Es waren Beine vom Wildschwein, gekocht (geht nicht anders, bekommen immer ein ganzes vom Jäger), mit Gemüse (Sellerie, Petersilienwurzel, Zwiebeln, Möhre, Porree) und Gewürzen (Salz, Pferffer, Lorbeer, 1-2 Nelken, Wacholderbeeren= im Mixer zu Pulver verarbeitet) Wir wollten heute das Geliermittel in die abgekühlte Flüssigkeit geben, aber es war von selber geliert. Schmeckt hervorragend, gerade jetzt, wo es so heiß ist. Dazu Bratkartoffeln. Die einfachen Gerichte sind die besten.

Ähm. Wenn Wildschwein von selbst geliert liegt das an der Gelatine. Hast ja lang genug gekocht daß es sich löst. Und beim erkalten geliert es natürlich.

dZUG
19.06.2013, 15:36
Wenn man auf viel viel Fleisch steht, wie ich, führt kein Weg am Döner als Fastfood der Wahl in Deutschland vorbei.
In anderen Ländern gibt es Alternativen aber hier nicht :(

http://www.all-you-eat.de/
Ich hab eins gefunden, da war vorher ein Kebab-Laden drin, war dort aber schon länger nicht mehr in der Gegend. :happy:

Guck ich nachher mal vorbei alles für 7.77 Euro, nit schlecht :D

Cleopatra
19.06.2013, 15:54
Heinrich, nee mit Essig haben wir nicht gearbeitet, wollten den später zutun, aber nochmal aufwärmen will ich das nicht, weiß nicht, ob das wieder geliert.

Wenn Wildschwein von selbst geliert liegt das an der Gelatine. Hast ja lang genug gekocht daß es sich löst. Und beim erkalten geliert es natürlich.

Der Witz ist ja, daß es ohne Geliermittel geliert hat, kann natürlich auf natürliche Art in den Füßen stecken.

Alter Stubentiger
19.06.2013, 17:09
Heinrich, nee mit Essig haben wir nicht gearbeitet, wollten den später zutun, aber nochmal aufwärmen will ich das nicht, weiß nicht, ob das wieder geliert.


Der Witz ist ja, daß es ohne Geliermittel geliert hat, kann natürlich auf natürliche Art in den Füßen stecken.

Jo. Gelatine wird ja aus Knochen gewonnen. Sowas ähnliches klappt auch bei Aal in Gelee, was bei den Briten sehr beliebt ist.

Ausonius
19.06.2013, 17:15
Du hast ja auch keine Ahnung, mit deinen 200 gr Packungen. :D

Ich weiß nicht, wie du jetzt auf 200 gr. Packungen kommst. Privat bin ich ich nämlich eigentlich ein großer Vorkocher.

dZUG
19.06.2013, 17:18
Ich wohne direkt vor der Grenze zur Schweiz und da gabs nur 5 KG Packungen Nudeln 10 Kg Säcke Tief gefrorene Zwetschgen.. was es in richtigem Geld gekostet hat kann ich nicht sagen, mir kams aber billiger vor wie in den 200gr Packungen.

Ausonius
19.06.2013, 17:19
Also dem muß ich zur Rettung der Currywurst widersprechen. Die original Berliner Currywurst (also die Urcurry) ist eine darmlose Brühwurst, in welcher der Curry bereits verarbeitet ist. Wird allerdings mit Ketchup und Curry nochmal verfeinert. Durchgesetzt hat sich jedoch die mit Darm, weil knackiger.

http://www.e-concierge.de/blog/wp-content/uploads/2010/03/Max_201-mit-det-Kopie-90270548-425x318.jpg

Gibt es hier weit weg von Berlin nicht: entweder ist es Schweine - oder Rindsbratwurst, verkleinert, dann erst die Curryketchupmischung drauf.

Brathering
19.06.2013, 17:21
Ich wohne direkt vor der Grenze zur Schweiz und da gabs nur 5 KG Packungen Nudeln 10 Kg Säcke Tief gefrorene Zwetschgen.. was es in richtigem Geld gekostet hat kann ich nicht sagen, mir kams aber billiger vor wie in den 200gr Packungen.

Irgendwann finde ich dich schon!

Ausonius
19.06.2013, 17:26
Jedem so wie es ihm schmeckt und wie er meint.

Aber ich finde solche Diskussionen immer so interessant, weil gleich ein ganzes Weltbild mitvermittelt wird. Bei "Döner" fallen die ganzen linken Ökoschwuchteln und sozialdemokratischen Staatsfernsehensschlaumeier sofort in Begattungsstarre: Ein Türke aus Berlin hats erfunden. Da geht einem ja gleich das Herz auf: Eine antikapitalistische deutsch Türkische Multikulti Sozialerfolgsgeschichte.
Dagegen der obskure imperialisitsche US-Burgerbrater, der nicht nur seine Leute ausbeutet, nein symbolisiert auch das globale US Imperium, den Bösen Kapitlsimus usw.. Das Staatsfernsehen erzieht und warnt die Bevölkerung vor den Folgen des bösen Dämons!

Ich selbst mache immer gerne mal wieder MC Drive wenn ich durch Kreuzberg (in dem, welches Herr Ströbele selbst verhindern wollte, der kleine Faschist) fahre. Schön, weil man mit dem Gesockse gar nicht in unmittelbaren Kontakt kommt und im Auto isst.
Den MC-Müll schmeisse ich dann bevorzugt in Kreuzberg aus dem Autofenster direkt in die schöne gutmenschliche Dönerwelt. Auch pfandfreie Dosen aus dem Ausland landen immer wiedermal dort.

Und dem Rechten entfährt schon "Gammelfleisch", wenn der Döner nur erwähnt wird... nur weils vomTürken gemacht ist. McDonalds rangiert bei mir trotzdem ziemlich weit hinten bei den Imbissketten, Ich finde das Essen dort zu salzig, bes. die Pommes, und zu teuer. Natürlich ist es auch politisch bäh, aber das ist hier nicht das wichtigste. Zum Burger King gehe ich ab und an mal, finde das Preis-/Leistungsverhältnis dort besser.

dZUG
19.06.2013, 17:32
Irgendwann finde ich dich schon!

Wir haben uns vermutlich schon gesehen :D

Filofax
19.06.2013, 20:20
Die Ursachen sind aber nicht so, wie es die Ökos gerne hätten = anständige naturverbundene Ureinwohner wehren sich gegen böse chemische unmoralische Lebensmittel aus dem Westen.

Diese Indigos gehen eh nicht McDo, da es weiiiit über ihrer Preisklasse liegt.
Im Großteil(!!!) der Welt gehört McDo zu den teuersten(!) Essensanbietern.
Die Kunden sind verwirrte Westler, die kein Vertrauen in die einheimische Küche haben und eh einen Batzen Geld in der Tasche.

Die gibt es wohl nicht oder weniger in Bolivien.
"Einheimischen nicht ihre Gesundheit riskieren..." von NaturalNews.com buahahaha

wuahahaha hahaha
köstlich, wie man hier das Scheitern von McDo in der zweiten Welt erklären will :D :D


ok, die Tränen hören bei mir langsam auf.

Das ist zu lustig, zu 40% unterernährte Indigos ohne Einkommen boykottieren aus ernährungsmoralischen Gründen McDo


Zu geil!

So ist es.
Übrigens sind es in Amerika gerade die Indios, die sich meist besonders ungesund ernähren.

Besonders schön sieht man das in Mexiko, die Hispanics meist gnadenlos verfettet, die Spanier meistens eher schlank.

Der ganze Bericht ist lächerlich.

Dragus
19.06.2013, 21:18
Ich bin auch misstrauisch bei so was:
http://www.welt.de/vermischtes/article115629181/14-Jahre-Burger-ist-Symbol-der-McDonalds-Hasser.html
Ich bin misstrauisch bei Menschen, die so einen Schwachsinn glauben. Geh in die nächste Mc-Doof Filliale, kaufe dir einen Burger und lasse ihn eine Woche auf deinem Fensterbrett liegen, falls du es so lange aus hellst.

Prometheus
19.06.2013, 22:02
Gibt es hier weit weg von Berlin nicht: entweder ist es Schweine - oder Rindsbratwurst, verkleinert, dann erst die Curryketchupmischung drauf.

Also ich weiß nicht. Bei uns sind das eher Bockwürste oder Fleischwurst. Naja in Franken ist eine Bratwurst was ganz anderes. Da kann man keine gute Currywurst draus machen. Das würde nicht harmonieren.

Shahirrim
19.06.2013, 23:08
Ich bin misstrauisch bei Menschen, die so einen Schwachsinn glauben. Geh in die nächste Mc-Doof Filliale, kaufe dir einen Burger und lasse ihn eine Woche auf deinem Fensterbrett liegen, falls du es so lange aus hellst.

Naja, du kannst es dir ja gerne da schmecken lassen. Ich werde dich nicht aufhalten.

Dragus
20.06.2013, 01:02
Naja, du kannst es dir ja gerne da schmecken lassen. Ich werde dich nicht aufhalten.
Nein danke, wollte nur auf den Unterschied zwischen schlechtem Journalismus und gesundem Menschenverstand hinweisen.

Das beste und preiswerteste ist immer, sich nur Grundnahrungsmittel zu kaufen und selber zu kochen, egal wo man wohnt.

Revoli Toni
20.06.2013, 19:50
Ja, besonders die Gammelfleisch-Döner sind gesünder. Daher wäre McD in Bolivien nicht pleite gegangen, wenn sie Mc-Gammelfleisch-Döner angeboten hätten: den Big Mc-Gammfleidön! Am besten mit Eiter statt Ketchup, so wie Anatolier es lieben.

Jaaaa verteidige McDreck nur, die sind ja soooo ein tolles Bollwerk für Umweltzerstörung und tierquälerischer Billigfleischherstellung gegen Umwelt- und Tierschutz.

Don
20.06.2013, 19:57
Die Ursachen sind aber nicht so, wie es die Ökos gerne hätten = anständige naturverbundene Ureinwohner wehren sich gegen böse chemische unmoralische Lebensmittel aus dem Westen.

Diese Indigos gehen eh nicht McDo, da es weiiiit über ihrer Preisklasse liegt.
Im Großteil(!!!) der Welt gehört McDo zu den teuersten(!) Essensanbietern.
Die Kunden sind verwirrte Westler, die kein Vertrauen in die einheimische Küche haben und eh einen Batzen Geld in der Tasche.

Die gibt es wohl nicht oder weniger in Bolivien.
"Einheimischen nicht ihre Gesundheit riskieren..." von NaturalNews.com buahahaha

wuahahaha hahaha
köstlich, wie man hier das Scheitern von McDo in der zweiten Welt erklären will :D :D


ok, die Tränen hören bei mir langsam auf.

Das ist zu lustig, zu 40% unterernährte Indigos ohne Einkommen boykottieren aus ernährungsmoralischen Gründen McDo


Zu geil!

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSVW-waCUqJZh_kZm_K2JD5QwFXFUvk9QWC2-kLj12Hsr95z4AY

Don
20.06.2013, 20:02
Heinrich, nee mit Essig haben wir nicht gearbeitet, wollten den später zutun, aber nochmal aufwärmen will ich das nicht, weiß nicht, ob das wieder geliert.


Der Witz ist ja, daß es ohne Geliermittel geliert hat, kann natürlich auf natürliche Art in den Füßen stecken.

Natürlich geliert es ohne. Alles bei dem Knochen dabei sind. Gelatine ist nichts anderes als Collagen. Aus Knochen, Sehnen etc. pp.
Wenn du mal gesehen hast wie die gemacht wird rührst du kein Gummibärchen mehr an.
Ich schon. Ich bin da schmerzfrei..

Pythia
21.06.2013, 07:31
Jaaaa ... Umwelt- und Tierschutz.Ja, echt Scheiße, wie alleine in USA, Brasilien und Argentinien 350 mio. Rindviecher zur Bodenhaltung verdammt so einsam und traurig auf Pampas, Chacos und Prärien rum stehen, weil keiner sie im Wohnzimmer haben will.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Obwohl Rindviecher doch ausgesprochen sozial sind und sich nur in ihren Herden so richtig wohl fühlen, wenn ihr Hirn von den Fürzen aus dem Arsch vor ihnen so richtig schön eingenebelt wird. Eben genauso wie auch unsere Proleten es lieben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/BEEF-MCD.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Rindviecher sind also froh, wenn sie auf der Straße der Frikadellen endlich unter Mensschen kommen und schließlich bei McDonald's in bester Gesellschaft mit Ihresgleichen ihre Bestimmung erreichen: das Rindviecher-Paradies.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ihre Konsum-Gier bringt unsere Proleten aber auf ein Niveau weit unter den Ridviechern: Staub zu Staub in der Erde, und Scheiße zu Scheiße in der Latrine. Mehr Paradies ist für unsere Proleten nicht möglich, denn:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-pro.gif

Revoli Toni
25.06.2013, 14:13
Ja, echt Scheiße, wie alleine in USA, Brasilien und Argentinien 350 mio. Rindviecher zur Bodenhaltung verdammt so einsam und traurig auf Pampas, Chacos und Prärien rum stehen, weil keiner sie im Wohnzimmer haben will.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Obwohl Rindviecher doch ausgesprochen sozial sind und sich nur in ihren Herden so richtig wohl fühlen, wenn ihr Hirn von den Fürzen aus dem Arsch vor ihnen so richtig schön eingenebelt wird. Eben genauso wie auch unsere Proleten es lieben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/BEEF-MCD.JPG


Die Rinder stehen nicht auf Pampas, Chacos und Prärien rum. Sie werden in Tierfabriken gezüchtet, vollgepumpt mit Antibiotika, Pestiziden, Insektiziden, Hormonen und Wachstumsstimulanten, und der Kot verseucht das Grundwasser. Oder sie werden auf Arealen brandgerodeten Regenwalds gezüchtet. Alle jahre wieder ist dann der Boden ausgelaugt und es muss noch mehr Regenwald gerodet werden. (Das ist ein riesen Geschäft. Aber das findest du ja gut, wenn Leute ein riesen Geschäft machen.)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die "Proleten" werden von den Propaganda-Organen des Kapitals, das hinter McDoof, Burgerking, Wendys, Thyson Food, KFC, usw. steht beeinflusst, damit diese mehr Gewinn machen, während die Guten und Anständigen: Greenpeace, PeTA, HSUS, BUND, Sierra Club, IFAW und co. dagegen halten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher fordere ich, das arrogante Kapital zu stürzen und seine Propaganda-Organe zum schweigen zu bringen, damit es aufhört, die kleinen Leute zu versauen und diese von den Guten und Anständigen zu umwelt-, öko- und sozialbewussten Individuen zurrück erzogen werden können.
Mind-Controll creates a need for Counter-Mind-Controll



Rindviecher sind also froh, wenn sie auf der Straße der Frikadellen endlich unter Mensschen kommen und schließlich bei McDonald's in bester Gesellschaft mit Ihresgleichen ihre Bestimmung erreichen: das Rindviecher-Paradies.


Den Rindviecher ist egal was nach ihrem Tod mit ihnen passiert: Wären der Burger bei McQuäl über den Tresen geht, schmort die Seele des Tieres schon längst in der Hölle.
Diese eingepferchten, zwangsvermehrten Geschöpfe wären froh, wenn sie nie geboren worden wären, oder wenn sie auf einem Gnadenhof ein Leben leben könnten was sie nie gehabt hätten.
Ein Paradies ist das nicht. Sogar der kluge Philosoph, Schopenhauer, sagte ganz recht, dass das leben für die Tiere die Hölle sein muss, und wir Menschen ihre Teufel.

Ob ein Leben, für denjenigen der es lebt, lebenswert ist hängt nicht davon ab, welchen nutzen es für andere hat, sondern welchen nutzen es für denjenigen hat der es lebt.

Nun ist es den Nichtmenschen nicht vergönnt ein für sie lebenswertes Leben zu leben. Entweder sind sie in der Leibeigenheit des Menschen oder werden von seinen Raubzügen heimgesucht.

Ich habe schon Länder gesehen in denen es Nichtmenschen gibt die weder in Leibeigenheit leben noch von Raubzügen durch Menschen heimgesucht werden. Ich habe gesehen: Menschen können auch anders, wenn gerade keine böse anthropozentrische Ideologiefabrik ihr Unwesen treibt.

PS: deshalb habe ich auch die Usergroup "Vertreter der Tierethik" gegründet, um Menschen halt zu geben, die auch den intrinsischen Wert der Nichtmenschen anerkennen.



Ihre Konsum-Gier bringt unsere Proleten aber auf ein Niveau weit unter den Ridviechern: Staub zu Staub in der Erde, und Scheiße zu Scheiße in der Latrine. Mehr Paradies ist für unsere Proleten nicht möglich, denn:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-pro.gif

Deine Platitüden ändern an den Tatsachen nix!

Hofvarpnir
25.06.2013, 14:56
Ich bin misstrauisch bei Menschen, die so einen Schwachsinn glauben. Geh in die nächste Mc-Doof Filliale, kaufe dir einen Burger und lasse ihn eine Woche auf deinem Fensterbrett liegen, falls du es so lange aus hellst.

Das funktioniert schon. Aber nicht nur mit McDonalds-Burgern, sondern mit jedem anderen ähnlichen Burger auch. Sogar mit selbstgemachten Burgern. Ohne Konservierungsmittel, ohne Salz. Der Trick ist einfach, dass die Feuchtigkeit komplett raus sein muss, bevor Verwesungs- und Fäulnisprozesse einsetzen können. Dazu muss man den Burger einfach nur offen bei niedriger Luftfeuchtigkeit liegen lassen. Ist er einmal ausgetrocknet und mumifiziert, verändert er sein Aussehen kaum noch.

Pythia
25.06.2013, 15:53
Ich habe schon Länder gesehen ...Länder? Aber noch kein Land mit offenen Augen. Deine Einpeitscher haben Dir ihre Plattitüden so gut eingedrillt, daß Du nur siehst, was Du sehen sollst, auch wenn es gar nicht da ist. Hier geht es um McD in Bolivien. Um darüber mitreden zu können, solltest Du zumindest mal in Bolivien gearbeitet haben, Seite an Seite mit Bolivianern, für den gleichen Lohn. Aber das schaffst Du nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dazu bist Du durch Dein träges Flachland-Leben viel zu versaut und brichst blitzartig zusammen. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe schon in La Paz gearbeitet. Seite an Seite mit Bolivianern, für den gleichen Lohn wie Bolivianer mit meiner Leistung. Ich beschrieb es schonmal hier im Forum, und ich mag es nun nicht wiederholen. Aber La Paz liegt auf 3.200 m bis 4.100 m Höhe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da geht Dir die Luft schon aus, wenn Du mit dem Anziehen von Arbeitsklamotten und Arbeitsschuhen ferig bist. In La Paz sah ich schon schweizer Stahlbauer schlapp machen, die Seilbahnen, Skilifte und Hochspannungs-Leitungen in den Alpen bauen. Da ist es sogar für mich schon eine merkliche Erleichterung, wenn ich von La Paz in Bogotá ankomme, auf nur 2.600 m Höhe.
So, und da willst Du McD in Bolivien beurteilen? :haha:

Dragus
25.06.2013, 16:36
Das funktioniert schon. Aber nicht nur mit McDonalds-Burgern, sondern mit jedem anderen ähnlichen Burger auch. Sogar mit selbstgemachten Burgern. Ohne Konservierungsmittel, ohne Salz. Der Trick ist einfach, dass die Feuchtigkeit komplett raus sein muss, bevor Verwesungs- und Fäulnisprozesse einsetzen können. Dazu muss man den Burger einfach nur offen bei niedriger Luftfeuchtigkeit liegen lassen. Ist er einmal ausgetrocknet und mumifiziert, verändert er sein Aussehen kaum noch.
Das geht mit beinahe allen Lebensmitteln, selbst Obst kann man trocknen. Die Antwort bezog sich auf einen Link zu einem Zeitungsartikel, demnach der Burger nicht schimmelt/fault, weil er einen hohen Anteil an Konservierungstoffen etc. hat. Das ist natürlich Blödsinn. Das Brot schimmelt schon nach 3-4 Tagen, vorausgesetzt, da hast du natürlich recht, man lagert es nicht in trockener Luft, was üblicherweise auch nicht der Fall ist, denn dann wäre es schon nach einem Tag nicht mehr genießbar, weil an getrocknet. Nach drei Tagen dann eher einem Knäckebrot vergleichbar . . . und das hellt sich bekanntlich auch sehr lange.

Pythia
25.06.2013, 16:56
... Ob ein Leben, für denjenigen der es lebt, lebenswert ist hängt nicht davon ab, welchen nutzen es für andere hat, sondern welchen nutzen es für denjenigen hat der es lebt ...Ja, das ist genau die hedonistischer Ansicht unserer Proleten, die zur sogenannten Selbstverwirklichung die gesamte christliche Abendland-Kultur platt machen wollen. Aber seit Bauen kein Mehl mehr ernten, Müller kein Brot mehr backen, Bäcker keine Anzüge mehr schneidern und Schneider keine Handys mehr stricken, geht wahre Selbstverwirklichung andere Wege:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Menschliche Gesellschaft erfordert, daß Alle ihren Mitmenschen dienen und sich mit ihrer speziellen Dienstleistung so gut entwickeln, daß es Anderern Geld wert ist. Daher ist berechtigter Stolz auf Leistung, die für Andere erbracht wurde, die idealste Selbstverwiklichung. Blöde und faule Aschlöcher sehen das natürlich anders: feistes Leben auf Kosten Anderer ist das Ideal der Proleten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ging nun in Europa und in USA eine Zeit lang ganz gut, aber die Proleten-Diktaturen neigen sich nun dem Ende zu: Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus und überlassen die Proleten in Europa und USA sich selbt. 2012 brachte einen geschichtlichen Auswander-Rekord: 1,8 mio. Auswanderer alleine aus Europa.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zurück bleiben schließlich nur die Proleten, die kein anderes Land will, und sie werden sich wohl gegenseitig abschlachten und entsorgen. In Europa helfen dabei die Islamis, und in USA die Neger und die Mulatten. Ohne Proleten können wir dann auch die Erde wieder sanieren und eine Zukunft schaffen, in der die Dienstleistung Aller auch wieder mehr Fortschritt bringt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/2100.GIF

Revoli Toni
26.06.2013, 12:57
Länder? Aber noch kein Land mit offenen Augen.

Soll ich dir mit Details kommen?



Deine Einpeitscher haben Dir ihre Plattitüden so gut eingedrillt, daß Du nur siehst, was Du sehen sollst, auch wenn es gar nicht da ist.


Ich kann meine Solidarität mit Nichtmenschen durch Einpeitscher bekommen haben, da ich in einer, den Nichtmenschen gegenüber, antisolidar eingestellten Gesellschaft aufgewachsten bin. Klar haben anthropozentrische Einpeitscher versucht mir ihren A... einzudrillen, aber es nicht geschaft. Mein Gerechtigkeitssinn hat sogar die Religion überwunden.



Hier geht es um McD in Bolivien. Um darüber mitreden zu können, solltest Du zumindest mal in Bolivien gearbeitet haben, Seite an Seite mit Bolivianern, für den gleichen Lohn. Aber das schaffst Du nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dazu bist Du durch Dein träges Flachland-Leben viel zu versaut und brichst blitzartig zusammen. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe schon in La Paz gearbeitet. Seite an Seite mit Bolivianern, für den gleichen Lohn wie Bolivianer mit meiner Leistung. Ich beschrieb es schonmal hier im Forum, und ich mag es nun nicht wiederholen. Aber La Paz liegt auf 3.200 m bis 4.100 m Höhe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da geht Dir die Luft schon aus, wenn Du mit dem Anziehen von Arbeitsklamotten und Arbeitsschuhen ferig bist. In La Paz sah ich schon schweizer Stahlbauer schlapp machen, die Seilbahnen, Skilifte und Hochspannungs-Leitungen in den Alpen bauen. Da ist es sogar für mich schon eine merkliche Erleichterung, wenn ich von La Paz in Bogotá ankomme, auf nur 2.600 m Höhe.


Nun kommst du mir wieder mit den Platitüden.


So, und da willst Du McD in Bolivien beurteilen? :haha:

Ich beurteile McD insgesammt. McD ist McD, egal wo. McD ist überall gleich.

Revoli Toni
26.06.2013, 14:05
Ja, das ist genau die hedonistischer Ansicht unserer Proleten, die zur sogenannten Selbstverwirklichung die gesamte christliche Abendland-Kultur platt machen wollen.

Mein leben muss für mich ein Gewinn sein, etwas was sich für mich lohnt. Sonst macht es per Rationale keinen sinn für mich zu existieren. Für andere vielleicht, aber nicht für mich.
Das schließt Allerding den Gemeinsinn und den Sozialsinn nicht aus, da wir alle soziale Wesen sind. Den Sozialsinn gab es schließlich schon, bevor es Menschen gab.

PS: Ich verschwende mein Leben nicht mit einer Selbstverwirklichung. Ich koste es aus. :D


Aber seit Bauen kein Mehl mehr ernten, Müller kein Brot mehr backen, Bäcker keine Anzüge mehr schneidern und Schneider keine Handys mehr stricken,

Wozu gibt es eine Wirtschaft? Wirtschaft bedeutet den austausch von Waren und ermöglicht Spezialisierung.
Am besten funktioniert es in einer libertären Marktwirtschaft, in der das Prinzip "Leistung für Gegenleistung" gilt.
Dein unethisches Modell, in dem nicht der intrinsische eines Menschen gemessen wird, sondern nur seine Nützlichkeit, womit der Mensch nun auch noch zum Vieh degradiert wird.


geht wahre Selbstverwirklichung andere Wege:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Menschliche Gesellschaft erfordert, daß Alle ihren Mitmenschen dienen und sich mit ihrer speziellen Dienstleistung so gut entwickeln, daß es Anderern Geld wert ist.

Nö. Man bietet eine Leistung an und bekommt eine Gegenleistung. Ohne Gegenleistung leistet man nicht. Man nimmt an der Gesellschaft teil weil man einen nutzen daraus zieht. Nun zieht jeder in der Gesellschaft einen nutzen daraus, sowas nennt man Win-Win-Situation. Man bewältigt die Probleme dadurch indem jeder einen Teil der Aufgabe übernimmt.


Daher ist berechtigter Stolz auf Leistung, die für Andere erbracht wurde, die idealste Selbstverwiklichung.

Der Stolz auf die Leistung ist auch wieder was, wovon der Leistende wieder einen persönlichen Vorteil wo wir schon wieder beim Hedonismus sind.

Revoli Toni
26.06.2013, 14:18
Ja, das ist genau die hedonistischer Ansicht unserer Proleten, die zur sogenannten Selbstverwirklichung die gesamte christliche Abendland-Kultur platt machen wollen. ...

Denk mal so wie der von deinen Kapitalisten-Helden beschworende Homo Ökonomikus. Mann muss sich für alles die Frage stellen: "Was habe ich davon?"

Was habe ich davon als Rindvieh eingepfercht in der Tierfabrik ein grausames kurzes leben zu fristen? Nichts! Die bei McDoof dann den Billigfleisch-Hamburger kaufen und die Kapitalisten denen McDoof gehört. Aber ich als Tier nichts davon!

Was habe ich davon als Tier ein leben auf der Flucht zu fristen, auf der Flucht vor den Menschen bis ich dann auf bestialische Weise von ihnen massakriert werde? Nichts!

Sogar der kluge Philosoph, Schopenhauer, sagte ganz recht, dass das leben für die Tiere die Hölle sein muss, und wir Menschen ihre Teufel. Dabei bleibst auch!

Pythia
26.06.2013, 15:25
... Ich beurteile McD insgesammt. McD ist McD, egal wo. McD ist überall gleich.Wärst Du überall gewesen, dann wüßtest Du, daß McD nicht überall gleich ist. Ich war auch nicht überall, aber an genug Orten, um zum Beispiel gut 50 unterschiedliche McDs zu sehen zwischen McD-Breslau und McD-Panama. Davon hab ich Einige selbst gebaut und weiß also genau wovon ich hier schreibe, dieweil Du nur papageienhaft das Gesabbel Deiner Einpeitscher abspulst.
Ha, und da willst Du McD insgesamt beurteilen? :haha: Wieviele Leute kennst Du, die sich vom Anfänger in einem McD zu Besitzern von McD-Restaurant-Ketten oder zum Leiter eines Landes hochgearbeitet haben? Was lernt denn ein McD-Anfänger in den ersten 50 Stunden? Ach, ich bin ein Star-Architekt und mußte dennoch dieses 50-Std.-Training machen, bevor ich meinen 1. Auftrag von McD bekam.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unserem Ältesten machte das so viel Spaß, daß er mit mir nach Spanien ging, wo wir das Training in 1 Woche durchmachten. "Papa," sagte er, "ich helfe Dir! Zusammen lernen wir mehr und besser!" Und trotz seiner Jugend hatte er Recht. Sollten er oder ich je Arbeitsmangel haben, könnten wir bei McD sofort gute Kohle verdienen. Wir könnten uns sogar das Land aussuchen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit jedem Deiner Beiträge macht Du klarer: Du weißt nichts von der Welt, hast noch nichts gesehen von der Welt, aber meinst mit den Klugscheißereien Deiner Einpeitscher den großen Wissenden makieren zu können. Lern übrigens erst mal lesen und das Gelesene auch richtig zu verstehen, zum Beispiel mit Deinem berühmtem Gottfried Habenichts (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/selbstversorger-gottfried-der-habenichts-1640287.html):
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Wer zahlt seine 1.000 €/Monat Mieteinkunft?" fragte ich Dich, und Du schriebst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6375038#post6375038) "Er mietet doch nix." Aber im FAZ-Artikel steht klar und deutlich: "Seine Mieteinnahmen von mehr als 1000 Euro braucht er, um seine Söhne zu alimentieren." Das spricht nicht besonders für Dein Textverständnis und zeigt Dich auch nicht als großen Alleswisser. Produzier weiter Proletenmüll. Das kannst Du ja:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/21-Bic.gif

Revoli Toni
26.06.2013, 18:26
:schnatt:

Ah dir gehen die Argumente aus. Deswegen musst du jetzt den Gottfried aus einem anderen Strang hier importieren? Naja, wenn einem die Argumente ausgehen, helfen nur noch Diffamierungen und Crosspostings weiter.

Und du meinst: "Wärst Du überall gewesen, dann wüßtest Du, daß McD nicht überall gleich ist. Ich war auch nicht überall, aber an genug Orten, um zum Beispiel gut 50 unterschiedliche McDs zu sehen zwischen McD-Breslau und McD-Panama."

Bei allen McDs geht McQuäl über den Tresen. McD bietet Billigfleisch mit viel Chemie und das Weltweit. Das habe ich mit "gleich" gemeint.
Und in Bolivien wird McChemie hinterfragt, so einfach ist das.

Du schreibst auch: "Davon hab ich Einige selbst gebaut und weiß also genau wovon ich hier schreibe, dieweil Du nur papageienhaft das Gesabbel Deiner Einpeitscher abspulst."

Das behauptest du so, dass alles was ich sage von Einpeitschern kommt. Bei einigen Thesen bin ich der Erste und Einzige der sie vertritt, sie können garnicht von Einpeitschern stammen. Und selbst bei denen behauptest du sie seien mir durch Einpeitscher eingedrillt.

Revoli Toni
26.06.2013, 18:32
zum Beispiel mit Deinem berühmtem Gottfried Habenichts (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/selbstversorger-gottfried-der-habenichts-1640287.html):
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Wer zahlt seine 1.000 €/Monat Mieteinkunft?" fragte ich Dich, und Du schriebst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6375038#post6375038) "Er mietet doch nix." Aber im FAZ-Artikel steht klar und deutlich: "Seine Mieteinnahmen von mehr als 1000 Euro braucht er, um seine Söhne zu alimentieren." Das spricht nicht besonders für Dein Textverständnis und zeigt Dich auch nicht als großen Alleswisser. Produzier weiter Proletenmüll. Das kannst Du ja[B]:


Da du ja gerne crosspostest, crossposte ich jetzt auch eine frage die du bisher nicht beantwortet hast:
Willst du den Leuten zumuten, ständig in andere Länder zu ziehen um den illegitim von Meritokraten aufgezwungenen Gesetzen zu entkommen? (http://www.politikforen.net/showthread.php?141144-Meinung-der-Religi%C3%B6sen-zur-Trennung-von-Staat-und-Kirche&p=6375038&viewfull=1#post6375038)

Pythia
26.06.2013, 20:50
... Bei allen McDs geht McQuäl über den Tresen. McD bietet Billigfleisch mit viel Chemie und das Weltweit. Das habe ich mit "gleich" gemeint. Und in Bolivien wird McChemie hinterfragt, so einfach ist das.Na, Du brauchst nicht immer wieder zu beweisen, daß Du von McD und Bolivien nicht die geringste Ahnung hast und Dir nur Unsinn zurecht phantasierst, der zu Deinen unsinnigen Ansichten passen soll, aber nicht mal dazu paßt. Mich würde mal interessieren, womit du bisher Geld verdient hast. Hast Du überhaupt schonmal Geld verdient?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, daß kluge Vorgesetzte Leute mit Deinen Ansichten tolerieren. Oder bis Du in Wirklichkeit ein ganz normaler Geisterbahn-Schaffner, der seine verschrobenen Ansichten total geheim hält und sich voll und ganz darauf konzentriert mit furchteinregenden Grimassen die Passagier der Geisterbahn zu erschrecken?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du gibst zu http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6375906#post6375906) "... Bei einigen Thesen bin ich der Erste und Einzige der sie vertritt ..." Du wirst wohl auch der Einzige bleiben, der Deine mit totaler Fakten-Blindheit selbst gestrickten Thesen vertritt. Aber in Köln sagen wir: "Jedem Dierche sing Pläsierche!" Es schein Dir ja Spaß zu machen Unsinn zu tippen, den kein Normaler ernst nimmt. Aber such weiter. Du findest vielleicht ja doch einen Irren, der mit Dir singt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du schriebst auch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6375906#post6375906) "... Da du ja gerne crosspostest, crossposte ich jetzt auch eine frage die du bisher nicht beantwortet hast: Willst du den Leuten zumuten, ständig in andere Länder zu ziehen um den illegitim von Meritokraten aufgezwungenen Gesetzen zu entkommen? (http://www.politikforen.net/showthread.php?141144-Meinung-der-Religi%C3%B6sen-zur-Trennung-von-Staat-und-Kirche&p=6375038&viewfull=1#post6375038)" Bisher gibt es kein meritokratisch organisiertes Land. Was soll also die Frage? Allerdings war Deutschland schon 2-mal nahe dran:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Beide Male kam auch ein Wirtschaftswunder, das der ganzen Welt half: 1914 ging es in keinem Land der Welt dem Volk so gut wie in Deutschland, das zu der Zeit auch die beste Infrastruktur der Welt hatte. Aber: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösem Nachbarn nicht gefällt." Die Entente raubte also Deutschland aus, aber schadete sich selbst noch mehr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vom kaiserlichem 1914 bis zur Machtübernahme der Sozen, die der Welt die Weltwirtschafts-Krise und Deutschland Inflation, Elend und Nazis brachten, änderte sich eben Einges. Allerdings halfen vorherige Kaiser-Fehler (Krüger-Depesche, Hunnenrede, Doggerbank-Zwischenfall, Marokkokrisen, Daily-Telegraph-Affäre usw.) den Kriegstreibern von Entente und USA gewaltig:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
China wollte am 03.07.1900 Japan zum Seitenwechsel und zu einer Allianz mit China bewegen, was Japan aber am 13.07.1900 ablehnte, da Kaiser Billy nicht mitmachen wollte, obwohl es die beste Gelegenheit gewesen wäre die Entente von Moskau bis Washington so zurecht zu stutzen, daß sie danach keinen Krieg mehr gegen die Achsenmächte, Japan und China gewagt hätten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/1900-hun.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und das nächste deutsche Wirtschaftwunder zerstörte 68er Ungeist, der zu viele Bürgerliche proletarisierte, zusätzlich 16 mio. Deutsche verhütetet und im Mutterleib ermordete, und diese 16 mio. Deutsche dann mit Import-Proleten ersetzte. Das brachte uns unsere Proletendiktatur: kein Politiker kann mehr ohne Zugeständnisse an die Proleten ein Mandat erringen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Firmen, die nicht bieten, was Proleten fordern, gehen pleite. Nun dröseln wir dem Total-Zusammenbruch von BRD und Europa entgegen, der dann auch die USA mit ins Verderben reißen wird. Da Dir all Das wohl zu hoch ist, erklär doch mal, wieso Du aller Welt Deinen unrühmlichen Gottfried Habenichts (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/selbstversorger-gottfried-der-habenichts-1640287.html) als Vorbild aufdrängen willst. Wie soll das gehen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du shriebst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6375038#post6375038) "Er kaufte nicht, er erbte." Aha, von wem sollen also 400 mio. Leute in Europa und USA je 10 Hektar Land, 1 Bauerhof und ein Mietobjekt erben, das über 1.000 €/Monat einbringt, wenn nicht mal halb so viel Land da ist?

Revoli Toni
26.06.2013, 22:18
Na, Du brauchst nicht immer wieder zu beweisen, daß Du von McD und Bolivien nicht die geringste Ahnung hast und Dir nur Unsinn zurecht phantasierst, der zu Deinen unsinnigen Ansichten passen soll, aber nicht mal dazu paßt. Mich würde mal interessieren, womit du bisher Geld verdient hast. Hast Du überhaupt schonmal Geld verdient?


Am Anfang habe ich mich mit Elektrotechnik rumgeschlagen. Und nebenberuflich habe ich mit Aktien spekuliert. (Man hat mir ja vorgelebt, dass solche Leute die mit Aktien spekulieren die Leistungsträger sind, und Wertschöpfung seih nur was für Looser)
Kassierer im Getränkemarkt. Nebenberuflich Backöfen reparieren, Computerprobleme lösen, usw.



Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, daß kluge Vorgesetzte Leute mit Deinen Ansichten tolerieren.


Die Vorgesetzten die ich hatte waren bisher immer libertär eingestellt.



Oder bis Du in Wirklichkeit ein ganz normaler Geisterbahn-Schaffner, der seine verschrobenen Ansichten total geheim hält und sich voll und ganz darauf konzentriert mit furchteinregenden Grimassen die Passagier der Geisterbahn zu erschrecken?


Also wer erzählt seinem Vorgesetzten seine Politischen Ansichten? Also so jemanden ist nicht mehr zu helfen.

Revoli Toni
26.06.2013, 22:25
Und Du gibst zu http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6375906#post6375906) "... Bei einigen Thesen bin ich der Erste und Einzige der sie vertritt ..." Du wirst wohl auch der Einzige bleiben, der Deine mit totaler Fakten-Blindheit selbst gestrickten Thesen vertritt.


Siehst du, sie stammen also nicht von irgentwelchen "Einpeitschern". :D :D



Du schriebst auch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6375906#post6375906) "... Da du ja gerne crosspostest, crossposte ich jetzt auch eine frage die du bisher nicht beantwortet hast: [FONT=Arial]Willst du den Leuten zumuten, ständig in andere Länder zu ziehen um den illegitim von Meritokraten aufgezwungenen Gesetzen zu entkommen? (http://www.politikforen.net/showthread.php?141144-Meinung-der-Religi%C3%B6sen-zur-Trennung-von-Staat-und-Kirche&p=6375038&viewfull=1#post6375038)" Bisher gibt es kein [FONT=Verdana]meritokratisch organisiertes Land. Was soll also die Frage? Allerdings war Deutschland schon 2-mal nahe dran:


War die deutsche Regierung libertär, hat sie sich aus der Wirtschaft rausgehalten? Nein! Aber vor den Gesetzen eines verrückt gewordenen Monarchen oder Meritokraten kann man nur ins ausland fliehen.

Pythia
27.06.2013, 12:21
... wer erzählt Vorgesetzten seine politischen Ansichten? Also so jemanden ist nicht mehr zu helfen.Ebenso wie ich gefragt wurde, bevor ich wichtige Positionen oder größere Aufträge bekam, frage ich natürlich auch, bevor ich Leute für wichtige Aufgaben einstelle. Nur Subalterne sind mir egal: Schaufel-Affen können ruhig schwule Neger oder deutsche Proleten sein, falls Preis und Leistung stimmen, aber auch als ungelernte Projektleitungs-Gehilfen nehme ich nur Leute, die 100% auf meiner Linie liegen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Für meine Leute lüge, betrüge, bescheiße und besteche ich. Und ich kämpfe für sie bis zum Umfallen. Das erwarte ich auch von denen, und das können die nur bieten bei 100% Übereinstimmung in unseren Ansichten. Ich selbst kann ja auch keine Aufträge ausführen, die meinen Ansichten widersprechen. Also erwarte ich das auch nicht von meinen Mitarbeitern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du hast vielleicht bemerkt, wie ich mich hier im HPF mit Paul Felz (http://www.politikforen.net/showthread.php?128752-Machts-gut&p=5558726&viewfull=1#post5558726) zoffte. Aber unsere Ansichten stimmten 100% überein, und daher konnten wir auch erstklassig zusammen arbeiten. Ich bedaure sehr, daß er hier im HPF nicht mehr aktiv ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6376545#post6376545) "... War die deutsche Regierung libertär, hat sie sich aus der Wirtschaft rausgehalten? Nein! Aber vor den Gesetzen eines verrückt gewordenen Monarchen oder Meritokraten kann man nur ins ausland fliehen." Die 2 Wirtschaftswunder von Bismarck und Adenauer hatten nicht nur Beide soziale Marktwirtschaft. Beide schafften es auch, weil sie dazu millionen Asoziale sozialisierten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/AD-KRU.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Steuern rauf oder runter ist Umverteilung und schafft keine Werte," sagte Adenauer. "Ich genehmige lieber für gute Gebühren einen Flughafen, ein Kraftwerk oder einen Kanal. Mit Sowas werden schließlich bleibende Werte geschaffen, damit verdienen auch in 20 Jahren noch Leute ihr Auskommen und können uns Steuern zahlen, mit denen wir dem Volk noch mehr gute Dienste bieten können."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Beide Wirtschaftswunder entstanden recht meritokratisch, da Adenauer und Bismarck zu ihrer Zeit fraglos weltweit die besten Leute für ihre Aufgabe als Staatslenkler waren. Niemand vor ihnen und bisher auch niemand nach ihnen hat ihre Leistungen übertroffen, obwohl es genug Ärsche gab und gibt, die kreischen sie hätten es besser gemacht, hätte man sie nur gelassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du meinst doch auch mehr Menschen ein besseres Leben bieten zu können. Oder? Besonders da Du ja weltweit Alles überblickst. Wie hieß der Lieferant, der all das chemisch vergiftetet Fleisch von grausam zu Tode gequälten Rindern aus den Rinder-KZs auf abgefackelten Regenwäldern mit umoralischem Profit an McD-Bolivien verscherbelte? Du weißt doch Alles über McD-Bolivien. Oder?

Revoli Toni
27.06.2013, 13:28
Ebenso wie ich gefragt wurde, bevor ich wichtige Positionen oder größere Aufträge bekam, frage ich natürlich auch, bevor ich Leute für wichtige Aufgaben einstelle. ...

Die meisten Menschen sind unpolitisch. Sie wählen nur die Kanzlerin wegen ihrem Lächeln.

Revoli Toni
27.06.2013, 13:41
Wie hieß der Lieferant, der all das chemisch vergiftetet Fleisch von grausam zu Tode gequälten Rindern aus den Rinder-KZs auf abgefackelten Regenwäldern mit umoralischem Profit an McD-Bolivien verscherbelte?


Wie hießen die Lieferanten? Man weiß es nicht, man weiß nur dass "Berman&Company" ihr Propaganda-Organ ist, welchen gegen Umwelt- und Tierschutzorganisationen kämpft.

Pythia
28.06.2013, 00:21
Am Anfang habe ich mich mit Elektrotechnik rumgeschlagen. Und nebenberuflich habe ich mit Aktien spekuliert ... Kassierer im Getränkemarkt. Nebenberuflich Backöfen reparieren, Computerprobleme lösen, usw.Danke für die Ehrlickeit. Zumindest kommt es mir ehrlich vor. Du bist also Gelegenheits-Arbeiter wie ich. Nur diene ich als als überzeugter Dienstleister so gut ich kann Anderen, dieweil Du als Hans-Dampf in allen Gassen möglichst nur Deinen eigenen Launen dienst. Und offensichtlich entstanden Deine verschrobenen Ansichten, weil Du nie erreicht hast, was Du Dir wirklich wünschst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist aber so, da Du gar nicht weißt, was Du Dir wünschst. Heute Haus mit Ziege im Garten, morgen Umstürzler mit Weltverbesserungs-Plänen, dann den unrühmlichen Gottfried Habenichts (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/selbstversorger-gottfried-der-habenichts-1640287.html) als Vorbild, und am nächstem Tag willst Du Alle aufhängen, die erfolgreicher sind als Du. Ich sehe es eben völlig anders: ich bewundere Leute, die erfolgreicher sind als ich und versuche von denen zu lernen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nur Leute mit Konstruktiv-Leistung für Andere und Nachwelt. Destruktivisten sehe ich als Gegener, die wir übertrumpfen müssen. Und wohl auch übertrumpfen werden. Als Kölner habe ich 2 Maximen: "Von nichts kommt nichts!" Und: "Es ist doch immer gut gegangen!" Und die Geschichte zeigt ja, daß konstruktive Leistung jede Destruktivität korrigiert, da unser kollektives Wissen und Können immer wächst:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Diese Zahlen belegen es bestens, egal wie krampfhaft Du sie ignorieren willst.
Seit Jesus haben wr das Elend in der Welt immerhin auf ein Viertel reduziert.

http://www.24-carat.de/2011/0033-NEW.GIF



Unsere heutigen Armen leben besser als vor 100 Jahren die Reichen, die nicht mal flott für 19 € nach Rom fliegen konnten, mit all ihrem Geld keinen Herzschrittmacher bekamen und starben, bevor sie Krebs oder Aids kriegen konnten. Chemie ist teuflich, sagte man schon vor 60 Jahren, aber mein Opa, seines Zeichens Bäckermeister, gab mir zu bedenken:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ob Maggi, Bonbons, Chokolade, Mayonaise, Kondensmilch oder Getreide-Silos, in denen Getreide nicht fault, nicht gefressen wird, keimfrei und ohne Pilzbefall bleibt, wir sind schon lange total abhängig von Chemie, und das Resultat: wir werden immer größer, stärker, gesünder und älter und vergrößern unser Können und unser Wissen auf eine Art, die sogar für große Geister der Vergangenheit unvorstellbar war."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun war mein Opa ein tiefgläubiger Kathole und sah unseren Fortschritt als gottgegeben: "Der Herrgott meint es gut mit uns: alle unsere Fehler gleich er aus, und er scheint zu wollen, daß wir hier von der Erde sein ganzes Universum besiedeln sollen, wozu er uns zur rechten Zeit mit den richtigen Eingebungen steuert. Du wirst vermutlich sogar schon erleben, daß wir zum Mond fliegen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, den Mondflug erlebte sogar auch er und ging 1972 glücklich und zufrieden, um die Ewigkeit mit seiner über Alles geliebten Angetrauten zu verbringen, mit meiner Oma, die seiner Ansicht nach schon 10 Jahre geduldig auf ihn gewartet hatte, weil er mich ja noch zurecht biegen mußte, wie er mir 1971 grinsend sagte, als er mich in Afrika besuchte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.getawayafrica.com/assets/dynamic/1440/images/main/475x117/images...1.gif

Revoli Toni
01.07.2013, 15:02
... Und offensichtlich entstanden Deine verschrobenen Ansichten, weil Du nie erreicht hast, was Du Dir wirklich wünschst.

Falsch. Ich habe alles erreicht, was ich will. Ich diene nur dem Kleinen Mann und bin für Obrigkeit und obere Schicht keine Bereicherung.



Das ist aber so, da Du gar nicht weißt, was Du Dir wünschst. Heute Haus mit Ziege im Garten, morgen Umstürzler mit Weltverbesserungs-Plänen, dann den unrühmlichen Gottfried Habenichts (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/selbstversorger-gottfried-der-habenichts-1640287.html) als Vorbild, und am nächstem Tag willst Du Alle aufhängen, die erfolgreicher sind als Du.


Haus mit Ziege im Garten und Gottfried Habenichts sind genannte Beispiel und nicht etwas was ich will.

Und aufhängen will ich auch niemanden.

Aber ich beziehe klare Positionen:

Verbot jeglicher Staatshilfen für Unternehmen
Verbot jeglicher Staatshilfen für Banken
Abschaffung jedweder Subventionen
Abkehr vom Wirtschaftswachstum
Umfassende Währungsreform
Klare Positionierung der Politik gegen Spekulanten
Klare Positionierung der Politik gegen arrogante Geschäftemacher
"Interessen" eigennütziger, volksfeindlicher Industrieverbände eiskalt weghämmern




Ich sehe es eben völlig anders: ich bewundere Leute, die erfolgreicher sind als ich und versuche von denen zu lernen.


Du bewundest Spekulanten die soooo erfolgreich arme Kaffeebauern übern tisch ziehen können. Stimmts? Oder die Arroganten Umweltzerstörungs-Imperien die soooo erfolgreich mit der Vernichtung des Regenwaldes viiieeel Profit machen. Oder Schmiergeldempfänger, weil sie Geld dafür kriegen, dass sie den Verbraucherschutz kippen oder andere Schäden anrichten.

Ist mir schon klar, dass du freuchte Träume kriegst, wenn du an die sooo erfolgreichen Geldeinsacker und Schadenmacher denkst.




http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

Pythia
01.07.2013, 16:22
... Du bewundest Spekulanten die soooo erfolgreich arme Kaffeebauern übern tisch ziehen können ...Unsinn. Ich bin dagegen, daß Mindestlohn und Preiskontrolle Kaffeebauern in den Ruin treiben. Und gegen Proleten, deren Konsum-Gier Firmen zwingt der 3.-Welt abgequetschte Billigprodukte zu bieten, auch wenn Frauen verbrennen und Bauern pleite gehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Du schriebst mir auf die Pinnwand: "Ich zahle doch jeden Monat 100€ an die 3. Welt Hilfe. Außerdem kaufe ich ausschließlich Fair-Trade Produkte, damit das Geld, statt bei den ach so schönen, reichen, sozialen Profithaien, auch bei denen ankommt, die es auch mit der Arbeit ihrer Hände verdient haben." Damit bist Du besser als ich mit meinen 50 €/Jahr für Adveniat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zwar helfe ich meinen Freunden von Adveniat, wenn ich in Medellin arbeite, aber nun war ich bald 3 Jahre nicht mehr da, kann also nicht mehr mit Leistung angeben. Fair-Trade ist aber Totalbetrug: 5 Bauern wird geholfen, 20 Bauern gehen pleite, obwohl die umgesetzte Kohle gerecht verteilt durchaus 30 Bauern helfen könnte. Nur die korrupten Fair-Trade-Erfinder werden immer fetter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber auch die sind nur ein Mini-Problem: Ameisen, die hinter der Heuschreckenplage Reste suchen. Das Hauptproblem sind unsere Proleten in Europa und USA, die mit ihrer Konsum-Gier die Erde versauen, indem sie ihre Proleten-Diktatur errichteten: Politiker können ohne Zugeständnisse an Proleten keine Mandate mehr erringen, und Firmen, die den Proleten nicht dienen, gehen pleite.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/21-Bic.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du bellst immer den falschen Baum an, wie US-Politiker, die Coca-Bauern Felder abflämmen, aber nichts dagegen tun, daß die Koks-Nachfrage in USA steigt. So lange die Nachfrage steigt, wird auch immer Jemand liefern. Und solange die Konsum-Gier unserer Proleten nicht gebremst wird, geht die Ausbeutung der 3.-Welt und die Zerstörung der Erde weiter. Aber höchstens bis 2085:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/21umwelt.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dir mag 2085 egal sein. Du wirst es ja nicht erleben. Aber mir ist es nicht egal, da meine Urenkel und deren Nachkommen dort hinein geraten. Ich kann nur hoffen, daß sie dann zur Sanierung der Erde und für einer bessere Zukunft gute Leistungen erbringen können.

Revoli Toni
02.07.2013, 15:56
Unsinn. Ich bin dagegen, daß Mindestlohn und Preiskontrolle Kaffeebauern in den Ruin treiben. Und gegen Proleten, deren Konsum-Gier Firmen zwingt der 3.-Welt abgequetschte Billigprodukte zu bieten, auch wenn Frauen verbrennen und Bauern pleite gehen.
...

Na dann spricht ja nix gegen meine Politischen Forderungen:

Verbot jeglicher Staatshilfen für Unternehmen
Verbot jeglicher Staatshilfen für Banken
Abschaffung jedweder Subventionen
Abkehr vom Wirtschaftswachstum
Umfassende Währungsreform
Klare Positionierung der Politik gegen Spekulanten
Klare Positionierung der Politik gegen arrogante Geschäftemacher
"Interessen" eigennütziger, volksfeindlicher Industrieverbände knallhart weghämmern

Pythia
02.07.2013, 22:06
Na dann spricht ja nix gegen meine Politischen Forderungen: Verbot jeglicher Staatshilfen für Unternehmen • Verbot jeglicher • Staatshilfen für Banken • Abschaffung jedweder Subventionen • Abkehr vom Wirtschaftswachstum • Umfassende Währungsreform • Klare Positionierung der Politik gegen Spekulanten • Klare Positionierung der Politik gegen arrogante Geschäftemacher • "Interessen" eigennütziger, volksfeindlicher Industrieverbände knallhart weghämmernDabei ist Einiges Doppelt-Gemoppelte und Einiges Unsinnige. Subvention kann nicht völlig entfallen, da nicht mal Super-Reiche unser Bildungs- und Gesundheitswesen bezahlen können. Wie soll ein Karl Albrecht*** in der BRD Kindergärten, Schulen, Unis, Krankenhäuser und medizinische Forschung mit seinen lausigen 17 mrd. € zahlen? Eine gewisse Bündelung der Leistung Aller ist unerläßlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Groß-Teil unserer technischen und sozialen Infrastruktur ist ja nötig, damit Alle auskömmlich leben und auch Werte für die Nachwelt schaffen können. Egal wie gut es uns geht, die Maxime muß immer bleiben: "Den Kindern soll es einmal besser gehen!" Ohne diese Maxime hätten wir wohl nicht mal den Lebens-Standard von Homo Neanderthalensis erreicht. Ich wiederhole mal wieder:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-pro.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es war noch nie erreicht, daß wir hätten sagen können: "Bis hierher, das reicht. Bitte kein Fortschritt mehr!" Wir werden das auch nie erreichen, denn Stillstand ist Tod. Wachtum ist unerläßlich, und mit mehr Menschen benötigen wir auch mehr Wirtschaft. Eine Wachstumsgrenze gibt es nicht, da das All unendlich ist. Nur muß unser Wachstum wieder in die Bahnen der 50er und 60er kommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber in Gegenrichtung des in den 60ern entstandenen 68er Ungeists, der Bürgerliche proletarisierte. Wieder in Richtung Sozialisierung der Proleten und der Rückständigen in der 3.-Welt, mit dem Ziel, daß Alle besser leben, gesünder, stärker und klüger werden, und länger leben, da Proleten Fortschritt leider nur an ihrem Befinden messen: "Ficken und Besoffensein ist des Proleten Sonnenschein."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/21umwelt.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Den Umweg über eine versaute Erde und deren Sanierung hätten wir uns natürlich sparen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur kommt es erst noch übler, bevor es wieder besser werden kann. Islamis werden erst noch mehr anrichten als Atheisten und 68er Ungeist bisher.

http://www.24-carat.de/2011/0033-300.GIF



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
*** Glaube nicht, Karl Albrecht hätte 17 mrd. € rumliegen, die nur darauf warten ausgegeben zu werden. Wollte er Bargeld für sein Vermögen, bliebe viel weniger übrig: Verkauf seines Vermögens würde viele Vermögenswerte reduzieren. Nicht nur Seine.

Revoli Toni
03.07.2013, 15:59
Dabei ist Einiges Doppelt-Gemoppelte und Einiges Unsinnige. Subvention kann nicht völlig entfallen, da nicht mal Super-Reiche unser Bildungs- und Gesundheitswesen bezahlen können. Wie soll ein Karl Albrecht*** in der BRD Kindergärten, Schulen, Unis, Krankenhäuser und medizinische Forschung mit seinen lausigen 17 mrd. € zahlen? Eine gewisse Bündelung der Leistung Aller ist unerläßlich.


Gut! Für Krankenhäuser, Bildungseinrichtungen und co. kann man die Subventionen lassen.

Aber für jegliche Unternehmen und Banken, die sich im Privatbesitz befinden, gehören jegliche Staatshilfen und Subventionen gestrichen! Das ist Aufgabe der Eigentümer, nicht Aufgabe der Allgemeinheit!!!



Es war noch nie erreicht, daß wir hätten sagen können: "Bis hierher, das reicht. Bitte kein Fortschritt mehr!" Wir werden das auch nie erreichen, denn Stillstand ist Tod. Wachtum ist unerläßlich, und mit mehr Menschen benötigen wir auch mehr Wirtschaft. Eine Wachstumsgrenze gibt es nicht, da das All unendlich ist. Nur muß unser Wachstum wieder in die Bahnen der 50er und 60er kommen.


Im nahmen des Wirtschaftswachstums wird doch die Konsumgier, die du ja geißelst, mit Propaganda erst hervorgerufen.
Und dieses Verhalten ist falsch!
Es muss normal werden, dass der Absatz ausbleibt!
Es muss normal werden, dass Firmen, die kleine Brötchen backen mit Erfolg belohnt werden!
Es muss normal werden, dass Firmen, die nachhaltig wirtschaften mit Erfolg belohnt werden!
Es muss normal werden, dass die Wirtschaft glatt läuft und nicht aufgrund eines absurden Finanzsystems dauernd zum Stillstand zu kommen droht!

Sternenwanderer
04.07.2013, 20:48
Ich achte beim Döner kauf sowieso auf eine möglichst Hohe Fleischqualität.

Bei dem Dönerladen wo ich esse ist alles frisch, das Brot ist selbst immer frisch gebacken (wie es oft in vielen Läden ist) und das Fleisch ist nicht von Minderwertiger Qualität.

Ach, ja ?
Und wie machst du diesen 'Qualitätstest' mal eben so im Vorbeigehen beim Dönerkauf ?
Lässt du dir 'ne Probe geben und schickst die ins Labor oder wie ? :D