PDA

Vollständige Version anzeigen : Fühlen sich die Linken verarscht?



sunbeam
08.10.2005, 12:15
Der SPIEGEL der vergangenen Woche hatte die bald erscheinende Mao-Bieographie zum Thema. Darin wird wissenschaftlich belegt, welch Menschenfeind der große Vorsitzende war. Er hatte direkt den Tod von 70 Millionen Toten zu verantworten, durch den "großen Sprung nach Vorne", durch die Kulturrevolution oder schon zu Zeiten, als er nach der Macht strebte.

Gleichzeitig hüpften aber in den 60ern und 70ern die dt. Revoluzzer mit Mao-Plakaten in den dt. Städten rum, rezitierten aus der Mao-Bibel schlaue Sprüche und anerkannten diesen Misanthropen als einen der Heilsbringer für die Menschheit!

Kommen sich die Linken nicht langsam dämlich vor, dass alle ihre Helden entzaubert werden? Angefangen von Lenin über Che Guevara bis hin nun zu Mao Ze Dong, alles was diese vermeintlichen Helden des Sozialismus schafften waren Massenmorde, ethnische Säuberungen, Mord und Totschlag!

LINKE, Ihr tut mir leid!

politi_m
08.10.2005, 12:24
Mao? :)) Der Typ interessiert mich nicht. Ich bin kein Maoist bzw. Kommunist. Auch Che oder Lenin betrachte ich nicht als Helden.

Von daher fühle ich mich auch nicht verarscht.

sunbeam
08.10.2005, 12:29
Du weißt wie ich es meine, politi, viele der heute knapp 50-60 jährigen führten besagte Köpfe der int. Linken als Vorbilder an, um die westlichen Systeme zu revolutionieren

malnachdenken
08.10.2005, 12:30
man müsste betreffende personen einfach mal fragen.

politi_m
08.10.2005, 12:31
Du weißt wie ich es meine, politi, viele der heute knapp 50-60 jährigen führten besagte Köpfe der int. Linken als Vorbilder an, um die westlichen Systeme zu revolutionieren
Na, diese Linken werden sich sicherlich verarscht vorkommen, es sei denn sie sind verblendet.

sunbeam
08.10.2005, 12:33
Na, diese Linken werden sich sicherlich verarscht vorkommen, es sei denn sie sind verblendet.

Schröder und Fischer beispielsweise waren in den 60ern bekennende Maoisten, Trittin war ein Marxist-Leninist der zugegeben hat, dass er als Student gewissen Sympathien mit Stalin hatte.

Merkwürdig, oder?

politi_m
08.10.2005, 12:35
Was Trittin vielleicht mal waren, ist heute egal. Zumindest mir.

sunbeam
08.10.2005, 12:36
Was Trittin vielleicht mal waren, ist heute egal. Zumindest mir.

Tja, aber Du bist eben ein bloßer Mainstream-Linker. Hauptsache "dagegen", ohne zu wissen waru, wieso und welche Konsequenzen dies evtl. für die Gesellschaft haben könnte.

politi_m
08.10.2005, 12:39
Tja, aber Du bist eben ein bloßer Mainstream-Linker.
Hauptsache "dagegen", ohne zu wissen waru, wieso und welche Konsequenzen dies evtl. für die Gesellschaft haben könnte.Och, ich mach mir da schon Gedanken. Ich lehne z.B. Diktaturen ab (auch solche des Proletariats), bin ich nicht gut?

sunbeam
08.10.2005, 12:39
Och, ich mach mir da schon Gedanken. Ich lehne z.B. Diktaturen ab (auch solche des Proletariats), bin ich nicht gut?

Das ist zumindest die richtige Richtung.

Biskra
08.10.2005, 12:42
Haben wir heute mal wieder unseren Kommunistenfressertag?

hmm...

Ein zusätzliches Gedeck bitte! :2faces:

sunbeam
08.10.2005, 12:44
Haben wir heute mal wieder unseren Kommunistenfressertag?

hmm...

Ein zusätzliches Gedeck bitte! :2faces:

Nein, den Tag habe ich immer. Ich wollte nur wissen wie sich die Linken vorkommen wenn ihre "Helden" als noch schlimmere Menschenschlächter demaskiert werden als z.B. Hitler!

discipulus
08.10.2005, 12:46
Die Linken werden das gleiche Problem haben wie die braune Bande. Sie werden feststellen müssen das ihre Idole Mörder wahren.

sunbeam
08.10.2005, 12:48
Die Linken werden das gleiche Problem haben wie die braune Bande. Sie werden feststellen müssen das ihre Idole Mörder wahren.

Nur rennen in Relation zu den Rechten unverhältnismäßig mehr Linke mit den Konterfeis von Mao, Stalin oder Che in der Gegend rum.

Sind also die Linken unfähig die "Leistungen" ihrer Helden als das einzuschätzen, was sie waren? Verbrechen und Mord!

Biskra
08.10.2005, 12:48
Nein, den Tag habe ich immer. Ich wollte nur wissen wie sich die Linken vorkommen wenn ihre "Helden" als noch schlimmere Menschenschlächter demaskiert werden als z.B. Hitler!

Hitler wäre dann also der Held der Rechten?

sunbeam
08.10.2005, 12:49
Hitler wäre dann also der Held der Rechten?

Für ein paar Unverbesserliche wird das Schwein das sicher sein, ja. Nur, diese Rechten haben nicht mehr Grütze im Schädel als ein Puddingbecher!

discipulus
08.10.2005, 12:52
Nur rennen in Relation zu den Rechten unverhältnismäßig mehr Linke mit den Konterfeis von Mao, Stalin oder Che in der Gegend rum.

Sind also die Linken unfähig die "Leistungen" ihrer Helden als das einzuschätzen, was sie waren? Verbrechen und Mord!Das hat einen einfachen Grund. Stell Dich mal mit einem Maobild auf dem T-Shirt auf die Straße und schaue was passiert - nichts.
Nun tue das gleiche mit einem Hitlerbild auf dem T-Shirt und schaue wieder was passiert - Du wirst verhaftet werden.

discipulus
08.10.2005, 12:54
Für ein paar Unverbesserliche wird das Schwein das sicher sein, ja. Nur, diese Rechten haben nicht mehr Grütze im Schädel als ein Puddingbecher!Wenn man sich auf der Straße ummsieht scheinen diese Rechten, nennen wir sie mal Neonazis, in der Überzahl zu sein.

sunbeam
08.10.2005, 12:54
Das hat einen einfachen Grund. Stell Dich mal mit einem Maobild auf dem T-Shirt auf die Straße und schaue was passiert - nichts.
Nun tue das gleiche mit einem Hitlerbild auf dem T-Shirt und schaue wieder was passiert - Du wirst verhaftet werden.

Ich werde also verhaftet weil "Er" "Nur" 60 Millionen auf dem Gewissen hat und Mao somit um mehr als 10 Millionen unterlegen ist?

Aha!

sunbeam
08.10.2005, 12:56
Wenn man sich auf der Straße ummsieht scheinen diese Rechten, nennen wir sie mal Neonazis, in der Überzahl zu sein.

Dann stelle diesen kleinen Gruppen die Vielzahl an linken Teestubenbesucher gegenüber, die Studentenvertreter, die alten 68`er mit Mao-Shirt im Sommer, die "Eine-Welt-Laden"-Besitzer und die "We-shall-Overcome"-singenden Massen bei Lichterkerzen-Demos....... :rolleyes:

discipulus
08.10.2005, 13:01
Ich werde also verhaftet weil "Er" "Nur" 60 Millionen auf dem Gewissen hat und Mao somit um mehr als 10 Millionen unterlegen ist?

Aha!Es ist wohl weil Hitler eher eine Sache der Deutschen ist.
Ob das so gut ist oder nicht ändert allerdings an der Sache das Du mit einem Hitlershirt verhaftet wirst nichts.

Dann stelle diesen kleinen Gruppen die Vielzahl an linken Teestubenbesucher gegenüber, die Studentenvertreter, die alten 68`er mit Mao-Shirt im Sommer, die "Eine-Welt-Laden"-Besitzer und die "We-shall-Overcome"-singenden Massen bei Lichterkerzen-Demos.......
Da wird es sich genauso verhalten wie bei den Neonazis.
Manche werden Mao auch nicht verehren. Und frage mal einen Mao- oder Che-Shirt-Träger mal ob er weiß wer das auf seinem Shirt ist. Ja und dann gibt es auch noch diejenigen die wie Du sagtest Mao wirklich verehren und aus der Mao-Bibel zitieren. Bei denen läuft dann genauso wie bei der braunen Bande etwas verkehrt.

sunbeam
08.10.2005, 13:03
Es ist wohl weil Hitler eher eine Sache der Deutschen ist.
Ob das so gut ist oder nicht ändert allerdings an der Sache das Du mit einem Hitlershirt verhaftet wirst nichts.

Da wird es sich genauso verhalten wie bei den Neonazis.
Manche werden MAo auch nicht verehren. Und frage mal einen Mao- oder Che-Shirt-Träger mal ob er weiß wer das auf seinem Shirt ist. Ja und dann gibt es auch noch diejenigen die wie Du sagtest Mao wirkluich verehren und aus der MAo-Bibel zitieren. Bei denen läuft dann genauso wie bei der braunen Bande etwas verkehrt.

Wer ein Shirt mit einem Gesicht trägt und nicht weiß, wer diese Fratze ist oder was er getan hat, der ist ja noch blöder als der größte Sieg-Heil-brüllende arbeitslose NPD-Fan..... :rolleyes:

discipulus
08.10.2005, 13:05
Wer ein Shirt mit einem Gesicht trägt und nicht weiß, wer diese Fratze ist oder was er getan hat, der ist ja noch blöder als der größte Sieg-Heil-brüllende arbeitslose NPD-Fan..... :rolleyes:Naja das nimmt sich dann ehrlich gesehen nicht viel, da hast Du Recht.

Aber siehs mal so dieses Bild von Che ist schon ein richtiges "Modeobjekt" geworden.

sunbeam
08.10.2005, 13:08
Naja das nimmt sich dann ehrlich gesehen nicht viel, da hast Du Recht.

Aber siehs mal so dieses Bild von Che ist schon ein richtiges "Modeobjekt" geworden.

Mao wurde auch von Warhol als Pop-Art-Ikone auf einem gesellschaftsfähigen Sockel gehoben - ich frage mich, ob das nicht ein wenig "komisch" ist, immerhin sehe ich keine bunten Adolf-Büsten in Discos oder Scherenschnitte in Farbe von Mussolini oder Mugabe.... :rolleyes:

discipulus
08.10.2005, 13:10
Mao wurde auch von Warhol als Pop-Art-Ikone auf einem gesellschaftsfähigen Sockel gehoben - ich frage mich, ob das nicht ein wenig "komisch" ist, immerhin sehe ich keine bunten Adolf-Büsten in Discos oder Scherenschnitte in Farbe von Mussolini oder Mugabe.... :rolleyes:Bei Hitler wusste jeder sofort um die gewaltigen Verbrechen.
Bei Mao ist wohl erst eine Aufklärung und "verteufelung" nötig.
Man kann es sich vorstellen wie damals als Chrustschow Stalin "entzaubert" hat.

sunbeam
08.10.2005, 13:11
Bei Hitler wusste jeder sofort um die gewaltigen Verbrechen.
Bei Mao ist wohl erst eine Aufklärung und "verteufelung" nötig.
Man kann es sich vorstellen wie damals als Chrustschow Stalin "entzaubert" hat.

Richtig, daher ja meine Frage, ob sich die Linken nicht langsam etwas komisch fühlen, wenn die Helden alle vom Sockel gestoßen werden - aber ALLE Helden... :rolleyes:

discipulus
08.10.2005, 13:15
Richtig, daher ja meine Frage, ob sich die Linken nicht langsam etwas komisch fühlen, wenn die Helden alle vom Sockel gestoßen werden - aber ALLE Helden... :rolleyes:Das kommt noch. Aber vorher wird dann erst mal das große Leugnen kommen. Siehe HC-Leugner auf der braunen Seite.

~sperschi~
08.10.2005, 13:22
Ach, Leute, sind wir doch mal ähnlich, also m.M.n. sind Kommunisten und Neo-Nazis identisch. Was ist denn der Unterschied? - Es gibt nur einen einzigen: Die Neo-Nazis hassen auch noch alles fremde, auf eine äußerst primitive Art und Weise, das hat nichts mit Patriotismus zu tun.
Alle Vertreter dieser Gruppen kommen entweder aus einfachen Gesellschaftsschichten und haben einfach einen gewissen Sozialneid, oder, es sind intelligente Menschen, die sich ernsthaft Gedanken gemacht haben und nun aus diesem Grund den entsprechenden Weg eingeschlagen haben, wobei ich ihn jedoch für falsch halte...

discipulus
08.10.2005, 13:25
Ach, Leute, sind wir doch mal ähnlich, also m.M.n. sind Kommunisten und Neo-Nazis identisch. Was ist denn der Unterschied? - Es gibt nur einen einzigen: Die Neo-Nazis hassen auch noch alles fremde, auf eine äußerst primitive Art und Weise, das hat nichts mit Patriotismus zu tun.
Alle Vertreter dieser Gruppen kommen entweder aus einfachen Gesellschaftsschichten und haben einfach einen gewissen Sozialneid, oder, es sind intelligente Menschen, die sich ernsthaft Gedanken gemacht haben und nun aus diesem Grund den entsprechenden Weg eingeschlagen haben, wobei ich ihn jedoch für falsch halte...Wie wahr, wie wahr. :top:

Biskra
08.10.2005, 13:35
Für ein paar Unverbesserliche wird das Schwein das sicher sein, ja. Nur, diese Rechten haben nicht mehr Grütze im Schädel als ein Puddingbecher!

Ergo wirfst du den Linken Mao-Verehrern vor, dass sie trotz Grütze Mao verehren? Intelligenz und Boshaftigkeit sind allerdings keine komplementären Eigenschaften.

Biskra
08.10.2005, 13:37
Ich werde also verhaftet weil "Er" "Nur" 60 Millionen auf dem Gewissen hat und Mao somit um mehr als 10 Millionen unterlegen ist?

Aha!

Nun ja, Mao hatte nicht ganz so viele Deutsche auf dem Gewissen wie Hitler, oder?

sunbeam
09.10.2005, 10:50
Nun ja, Mao hatte nicht ganz so viele Deutsche auf dem Gewissen wie Hitler, oder?

Die Chinesen tragen aber keine Hitler-Shirts, die Deutschen das Konterfei von Mao schon......

Roberto Blanko
09.10.2005, 11:03
Ich trage weiter hin mein Che-T-Shirt und über meinem Bett hängt er auch. Das kommt übrigens bei den meisten Frauen gut an. Die mögen ihn auch.

Gruß
Roberto


Hab ich Deinen 9.000-Beiträge-Thread übelesen, lieber SUNPEAM. Ich gratuliere zum vierten Stern.

sunbeam
09.10.2005, 11:06
Ich trage weiter hin mein Che-T-Shirt und über meinem Bett hängt er auch. Das kommt übrigens bei den meisten Frauen gut an. Die mögen ihn auch.

Gruß
Roberto


Hab ich Deinen 9.000-Beiträge-Thread übelesen, lieber SUNPEAM. Ich gratuliere zum vierten Stern.

Das Du auf Massenmörder à la Che stehst, war mir klar!

Roberto Blanko
09.10.2005, 11:09
Das Du auf Massenmörder à la Che stehst, war mir klar!

Er war kein Massenmörder.

Gruß
Roberto

Pirx
09.10.2005, 11:11
Wenn man sich auf der Straße ummsieht scheinen diese Rechten, nennen wir sie mal Neonazis, in der Überzahl zu sein.Echte Hitleranhänger dürften in der Bevölkerung eine winzige Splitterfraktion darstellen, die von interessierter Seite aber ständig aufgebauscht werden, um die gesamte Rechte zu treffen. Überhaupt ist der Argumentationsstil der Linken, ob sie sich nun von Mao distanzieren oder nicht, totalitär angelegt.

sunbeam
09.10.2005, 11:11
Er war kein Massenmörder.

Gruß
Roberto

Klar. Er war Freiheitskäpfer.... :rolleyes: , wie Adolf, der war Touristikunternehmer und wollte den Osten für die Reisebranche erobern... :rolleyes:

Roberto Blanko
09.10.2005, 11:25
Klar. Er war Freiheitskäpfer.... :rolleyes: , wie Adolf, der war Touristikunternehmer und wollte den Osten für die Reisebranche erobern... :rolleyes:

Richtig, er war Freiheitskämpfer. Und er war erfolgreich. Was spricht also dagegen ihn zu verehren.

Gruß
Roberto

sunbeam
09.10.2005, 14:13
Richtig, er war Freiheitskämpfer. Und er war erfolgreich. Was spricht also dagegen ihn zu verehren.

Gruß
Roberto

Soweit ich weiß leben die Kubaner nicht in Freiheit!

Roberto Blanko
09.10.2005, 19:27
Soweit ich weiß leben die Kubaner nicht in Freiheit!

Das haben sie unter Batista auch nicht getan. Und was hat Che damit zu tun, er hat diesen Despoten nur vertrieben.

Che war ein Held.

Gruß
Roberto

Danield
09.10.2005, 19:57
Das haben sie unter Batista auch nicht getan. Und was hat Che damit zu tun, er hat diesen Despoten nur vertrieben.

Che war ein Held.

Gruß
Roberto

richtig.
Marx auch.
Mao nicht.

Vietminh
09.10.2005, 20:13
Was hätten wir für Zahlen, wenn wir die Hungertoten des Kapitalismus als Morde werten würden, wie es der Spiegel hier mit den Hungertoden unter Mao macht?

Und außerdem spricht nicht einmal das SBdK von 70 Mio.!

Das Ganze hat nichts mit den "Linken" zu tun, sondern es handelt sich um billige, antichinesische Propaganda!

Roberto Blanko
09.10.2005, 20:19
Was hätten wir für Zahlen, wenn wir die Hungertoten des Kapitalismus als Morde werten würden, wie es der Spiegel hier mit den Hungertoden unter Mao macht?

Und außerdem spricht nicht einmal das SBdK von 70 Mio.!

Das Ganze hat nichts mit den "Linken" zu tun, sondern es handelt sich um billige, antichinesische Propaganda!

Trotzdem sollte man Mao in keinster weise verehren. Er hat Millionen von Menschen auf dem Gewissen.

Gruß
Roberto

Gothaur
09.10.2005, 20:25
Was hätten wir für Zahlen, wenn wir die Hungertoten des Kapitalismus als Morde werten würden, wie es der Spiegel hier mit den Hungertoden unter Mao macht?

Und außerdem spricht nicht einmal das SBdK von 70 Mio.!

Das Ganze hat nichts mit den "Linken" zu tun, sondern es handelt sich um billige, antichinesische Propaganda!
Was radebrichst Du dir da eine Scheiße zusammen? Wer unter Mao, und seinen beschissenen Ideen nicht spurte, wurde umgebracht. Die Leute konnten auswählen, zwischen verhungern, oder diversen Arten, getötet zu werden. :(
Gothaur
Ps.: DanielD äußerte sich zum "verehrungswürdigen" Marx, und scheint zu übersehen, daß dieses Arschloch ein übler Schmarotzer war. Mit Theorien und Utopien die Menschheit verscheissern, und sich selber das Tafelsilber auf niederträchtige Art und Weise beschaffen. Sehr verehrungswürdig, in der Tat. :flop:

Vietminh
09.10.2005, 20:27
Trotzdem sollte man Mao in keinster weise verehren. Er hat Millionen von Menschen auf dem Gewissen.

Gruß
Roberto

Ich sage doch überhaupt nichts dagen, ihn zu kritisieren, mich regt nur dieses Messen mit zweierlei Maß langsam auf. Seit wann werden Hungertote als Morde gewertet?

Danield
09.10.2005, 20:27
Ps.: DanielD äußerte sich zum "verehrungswürdigen" Marx, und scheint zu übersehen, daß dieses Arschloch ein übler Schmarotzer war. Mit Theorien und Utopien die Menschheit verscheissern, und sich selber das Tafelsilber auf niederträchtige Art und Weise beschaffen. Sehr verehrungswürdig, in der Tat. :flop:

Wieso verscheißtert der Kommunismus, den Marx beabsichtige, die Menschen?

Roberto Blanko
09.10.2005, 20:31
Ich sage doch überhaupt nichts dagen, ihn zu kritisieren, mich regt nur dieses Messen mit zweierlei Maß langsam auf. Seit wann werden Hungertote als Morde gewertet?

Alle messen mit zweierlei Maß. Aber das macht nichts besser.

Gruß
Roberto

Gothaur
09.10.2005, 20:45
Wieso verscheißtert der Kommunismus, den Marx beabsichtige, die Menschen?
Habe ich das gesagt, oder habe ich gesagt, Marx verscheisserte die Menschen? :)
Aber davon ab, Marx schuf die Theorien, der sich immer wieder Machthaber bedienten, um ihr eigenes elendes Süppchen, - auf Kosten von Massen, zu kochen. Das klappte sogar ganz rechts außen, denn schließlich war ja auch der "reine" Nationalsozialismus durch Marx inspiriert. :)
Er selber war ein Riesenarschloch.
Gäbe es eine Zeitmaschine, so ständen er und Engels bei mir ganz oben auf der Liste. :2faces:
Gothaur
Ps: Und bitte, jetzt nicht mit dem Zeitparadoxon anfangen, es geht ums Prinzip.
Wenn diese beiden Herrschaften rechtzeitig entsorgt worden wären, - der Menschheit wäre viel, verdammt viel erspart geblieben.
Gothaur

Gothaur
09.10.2005, 20:47
Ich sage doch überhaupt nichts dagen, ihn zu kritisieren, mich regt nur dieses Messen mit zweierlei Maß langsam auf. Seit wann werden Hungertote als Morde gewertet?
Du mußt auch die Ursache sehen, weshalb die Menschen letztendlich verhungerten. Es war sozusagen politischer Wahnwitz und Wille. Wer nicht mitspielte, wurde umgebracht. Wer sich, weil es die Ideologie und der Chef so sehen wollte, den Bauch nicht vollschlug, war verdächtig, wer hortete, war verdächtig, - verdächtig war man eigentlich immer.
Gothaur

Roberto Blanko
09.10.2005, 20:56
...Das klappte sogar ganz rechts außen, denn schließlich war ja auch der "reine" Nationalsozialismus durch Marx inspiriert. :)
...

Was bitte hat der Nationalsozialismus mit Marx gemeinsam?

Gruß
Roberto

sunbeam
10.10.2005, 12:05
Was hätten wir für Zahlen, wenn wir die Hungertoten des Kapitalismus als Morde werten würden, wie es der Spiegel hier mit den Hungertoden unter Mao macht?

Und außerdem spricht nicht einmal das SBdK von 70 Mio.!

Das Ganze hat nichts mit den "Linken" zu tun, sondern es handelt sich um billige, antichinesische Propaganda!

Alle Länder, die in Afrika in den letzten Dekaden unter Hungersnöten litten, waren sozialistische Länder!!!

Gothaur
10.10.2005, 13:43
Was bitte hat der Nationalsozialismus mit Marx gemeinsam?

Gruß
Roberto
Roberto, die Idee, das Kapital zu entmachten, und die Produktionsmittel den Werktätigen zu übergeben. Nur, im Gegensatz zu Sozialisten, und Kommunisten, sahen die Nationalisten nur den eigenen Staat, das eigene Vaterland, und sahen dies durch das internationale Finanzjudentum, wie aber auch durch die Tatsache, daß die Führungsspitzen der sowietischen Kommunisten Juden waren, in großer Gefahr. Die Nationalsozialisten sahen ihr Heil in der rein deutschen Arbeiterbewegung (natürlich erst, wenn diese von Sozen und Roten gesäubert gewesen wäre! :) ).
Röhm und seine SA wollten diesen Weg gehen, wurden aber durch Hitler, der mit dem deutschen Kapital, mit den Wirtschaftsbaronen im Ruhrgebiet paktierte, verraten und verkauft.
Der Verrat am Nationalsozialismus fand schon in den 20igern statt, als Hitler sich hier in Mülheim, im hiesigen Streithof, heimlich mit den Magnaten an Rhein und Ruhr traf.
Auf der Strecke blieben dann SA und Röhm, anstelle dieser Organisation tratt die SS, durch Himmler zur arischen Elite späterhin deklariert und verklärt.
Gothaur

Roberto Blanko
10.10.2005, 15:49
Roberto, die Idee, das Kapital zu entmachten, und die Produktionsmittel den Werktätigen zu übergeben. Nur, im Gegensatz zu Sozialisten, und Kommunisten, sahen die Nationalisten nur den eigenen Staat, das eigene Vaterland, und sahen dies durch das internationale Finanzjudentum, wie aber auch durch die Tatsache, daß die Führungsspitzen der sowietischen Kommunisten Juden waren, in großer Gefahr. Die Nationalsozialisten sahen ihr Heil in der rein deutschen Arbeiterbewegung (natürlich erst, wenn diese von Sozen und Roten gesäubert gewesen wäre! :) ).
Röhm und seine SA wollten diesen Weg gehen, wurden aber durch Hitler, der mit dem deutschen Kapital, mit den Wirtschaftsbaronen im Ruhrgebiet paktierte, verraten und verkauft.
Der Verrat am Nationalsozialismus fand schon in den 20igern statt, als Hitler sich hier in Mülheim, im hiesigen Streithof, heimlich mit den Magnaten an Rhein und Ruhr traf.
Auf der Strecke blieben dann SA und Röhm, anstelle dieser Organisation tratt die SS, durch Himmler zur arischen Elite späterhin deklariert und verklärt.
Gothaur

Nun gut, wenigstens sind wir uns einig, daß der Hitlerismus kein Sozialismus war. Also sollte man Marx und die Naziverbrechen nicht in einem Atemzug nennen.

Der Mensch ist leider noch nicht reif für solche fortschrittlichen Gesellschaftssysteme wie der Sozialismus/Kommunismus. Das hat die Geschichte mehr als eindeutig gezeigt.

Aber die Zeit wird kommen, früher oder später.

Gruß
Roberto

SAMURAI
10.10.2005, 15:54
Nun gut, wenigstens sind wir uns einig, daß der Hitlerismus kein Sozialismus war. Also sollte man Marx und die Naziverbrechen nicht in einem Atemzug nennen.

Der Mensch ist leider noch nicht reif für solche fortschrittlichen Gesellschaftssysteme wie der Sozialismus/Kommunismus. Das hat die Geschichte mehr als eindeutig gezeigt.

Aber die Zeit wird kommen, früher oder später.

Gruß
Roberto

Marxismus, Kommunismus, Sozialismus und Nationalsozialismus ist der gleiche Dreck, nur jeweils in anderer Farbe ! :rolleyes:

Roberto Blanko
10.10.2005, 16:01
Marxismus, Kommunismus, Sozialismus und Nationalsozialismus ist der gleiche Dreck, nur jeweils in anderer Farbe ! :rolleyes:

Du hast wie immer nichts begriffen, Samu. Aber niemand hat etwas anderes von Dir erwartet.

Gruß
Roberto

Gothaur
10.10.2005, 16:11
Nun gut, wenigstens sind wir uns einig, daß der Hitlerismus kein Sozialismus war. Also sollte man Marx und die Naziverbrechen nicht in einem Atemzug nennen.

Der Mensch ist leider noch nicht reif für solche fortschrittlichen Gesellschaftssysteme wie der Sozialismus/Kommunismus. Das hat die Geschichte mehr als eindeutig gezeigt.

Aber die Zeit wird kommen, früher oder später.

Gruß
Roberto
Ich habe Naziverbrechen und Marx nicht in einem Atemzug genannt, sondern Nationalsozialismus und Marx, - ein doch wohl entscheidender Unterschied, den Du ja selber auch machst, indem Du den Begriff Hitlerismus einführst, - und damit willst Du ja was ausdrücken.
Es wird sich zudem auch noch zeigen, ob das marxistische Gesellschaftssystem ein wirklich fortschrittliches ist, oder Stagnation und Devolution bedeutet.
In einer Zeit, in der die Wissenschaft höchst komplexe Zusammenhänge einzig und allein auf Evolution, und deren Mechanismen zurückführt, bzw. vereinfachend erklärt, zeigt sich zunehmend, daß für Evolution Stärke und Durchsetzungs-Strategie die Schlüssel zum evolutionären Erfolg sind. Das paßt aber absolut nicht zum Marxschen Gesellschaftsbild, welches zwar eine zufriedene, aber dennoch durchschnittliche Mittelmäßigkeit propagiert.
Gothaur

Kazuya
10.10.2005, 16:12
Richtig, daher ja meine Frage, ob sich die Linken nicht langsam etwas komisch fühlen, wenn die Helden alle vom Sockel gestoßen werden - aber ALLE Helden... :rolleyes:
Nope, fuehle mich nicht komisch. Meine Helden sind Ernesto Guevara und Salvador Allende. Zu Che Guevara stehe ich, mit all seinen Fehlern. Auch wenn einige seiner Taten ueberzogen waren. Inwiefern wurde Allende vom Sockel gestossen? Ein grosser Politiker, dem man keine Verbrechen vorwerfen kann.

Kazuya
10.10.2005, 16:14
In einer Zeit, in der die Wissenschaft höchst komplexe Zusammenhänge einzig und allein auf Evolution, und deren Mechanismen zurückführt, bzw. vereinfachend erklärt, zeigt sich zunehmend, daß für Evolution Stärke und Durchsetzungs-Strategie die Schlüssel zum evolutionären Erfolg sind. Das paßt aber absolut nicht zum Marxschen Gesellschaftsbild, welches zwar eine zufriedene, aber dennoch durchschnittliche Mittelmäßigkeit propagiert.
Gothaur
Was ist am "Marxschen Gesellschaftsbild" bitteschoen mittelmaessig? Und was hat die Auspraegung gesellschaftlicher Formen mit der Evolution zu tun?

Roberto Blanko
10.10.2005, 16:26
Ich habe Naziverbrechen und Marx nicht in einem Atemzug genannt, sondern Nationalsozialismus und Marx, - ein doch wohl entscheidender Unterschied, den Du ja selber auch machst, indem Du den Begriff Hitlerismus einführst, - und damit willst Du ja was ausdrücken.

Der Begriff Nationalsozialismus für das "tausendjährige Reich" ist falsch. Hitlerismus oder schlicht Faschismus trifft es bedeutend besser. Ich habe Dich mißverstanden.


Es wird sich zudem auch noch zeigen, ob das marxistische Gesellschaftssystem ein wirklich fortschrittliches ist, oder Stagnation und Devolution bedeutet.

Wann sollte sich das zeigen?


In einer Zeit, in der die Wissenschaft höchst komplexe Zusammenhänge einzig und allein auf Evolution, und deren Mechanismen zurückführt, bzw. vereinfachend erklärt, zeigt sich zunehmend, daß für Evolution Stärke und Durchsetzungs-Strategie die Schlüssel zum evolutionären Erfolg sind.

Die Wissenschaft wird zurückgedrängt werden. Menschen, die Gott spielen wollen, werden scheitern.


Das paßt aber absolut nicht zum Marxschen Gesellschaftsbild, welches zwar eine zufriedene, aber dennoch durchschnittliche Mittelmäßigkeit propagiert.
Gothaur

Eine Mittelmäßigkeit, in dem jeder Mensch hat, was er zum Leben braucht. So wie es uns Jesus Christus verheißen hat.

Gruß
Roberto

sunbeam
10.10.2005, 16:29
Nope, fuehle mich nicht komisch. Meine Helden sind Ernesto Guevara und Salvador Allende. Zu Che Guevara stehe ich, mit all seinen Fehlern. Auch wenn einige seiner Taten ueberzogen waren. Inwiefern wurde Allende vom Sockel gestossen? Ein grosser Politiker, dem man keine Verbrechen vorwerfen kann.

Allende ist auch nicht der Mainstream-Linke der als Ikone auf T-Shirts prangt!

Kazuya
10.10.2005, 16:44
Allende ist auch nicht der Mainstream-Linke der als Ikone auf T-Shirts prangt!Nur weil Allende nicht auf T-Shirts prangt, bedeutet das noch lange nicht, dass dieser kein "Mainstream-Linker" ist. Bisher habe ich auch noch keine Marx oder Engels T-Shirts in der Fussgaengerzone betrachten koennen...

sunbeam
10.10.2005, 16:45
Nur weil Allende nicht auf T-Shirts prangt, bedeutet das noch lange nicht, dass dieser kein "Mainstream-Linker" ist. Bisher habe ich auch noch keine Marx oder Engels T-Shirts in der Fussgaengerzone betrachten koennen...

Dann solltest Du mal nach Berlin gehen, dort rennen die Linken nu damit rum! Frage mal Roberto!

Roberto Blanko
10.10.2005, 16:47
Dann solltest Du mal nach Berlin gehen, dort rennen die Linken nu damit rum! Frage mal Roberto!

Ich habe keinen gesehen. Che ist gängig. Marx, Engels, Allende nicht.

Gruß
Roberto

Kazuya
10.10.2005, 16:52
Dann solltest Du mal nach Berlin gehen, dort rennen die Linken nu damit rum! Frage mal Roberto!Ich studiere in Berlin. Wie Roberto schon sagte: Che findet man schon oefters, wenn man in den entsprechenden Kreisen unterwegs ist. Ansonsten wars das. Ich hab jedenfalls noch keinen Mao-Shirt Traeger gesehen. Und ich gehe ab und zu zu autonomen Projekten. Also sunbeam, wo sollen die alle sein?

sunbeam
10.10.2005, 16:52
Ich studiere in Berlin. Wie Roberto schon sagte: Che findet man schon oefters, wenn man in den entsprechenden Kreisen unterwegs ist. Ansonsten wars das. Ich hab jedenfalls noch keinen Mao-Shirt Traeger gesehen. Und ich gehe ab und zu zu autonomen Projekten. Also sunbeam, wo sollen die alle sein?

Am Alex! Dort zumindest sah ich sie!

Kazuya
10.10.2005, 16:56
Am Alex! Dort zumindest sah ich sie!Am Alex fahr ich nur vorbei. Als ich das letzte mal da war, waren dort etliche Punks, die um Kleingeld gebettelt haben, sowie Obdachlose die den Strassenfeger vertreiben. Und dann gabs da noch ein paar Schwarze, die mit "Jesus is the way" fuer irgend son Christenzeugs geworben haben. Die Ramschhaendler waren alle politisch neutral gekleidet. Sorry sunbeam. Aber ich schau heute Abend nochmal vorbei. Wann ist denn die beste Uhrzeit um solche T-Shirt traeger zu sehen?

sunbeam
10.10.2005, 16:57
Am Alex fahr ich nur vorbei. Als ich das letzte mal da war, waren dort etliche Punks, die um Kleingeld gebettelt haben, sowie Obdachlose die den Strassenfeger vertreiben. Und dann gabs da noch ein paar Schwarze, die mit "Jesus is the way" fuer irgend son Christenzeugs geworben haben. Die Ramschhaendler waren alle politisch neutral gekleidet. Sorry sunbeam. Aber ich schau heute Abend nochmal vorbei. Wann ist denn die beste Uhrzeit um solche T-Shirt traeger zu sehen?

Keine Anung, ich habe Roberto in Berlin Anfang September am Alex getroffen, war also nur einmal am Alex. Komme sonst aus München, es war eine laue Sommernacht und die Punks hatten alle solche Shirts an!

Roberto Blanko
10.10.2005, 16:58
Am Alex! Dort zumindest sah ich sie!

Kann es sein, daß Du Dir das einbildest? Wir hatten für bayrische Verhältnisse viel getrunken. In unserem Bier ist sogar Alkohol, das solltest Du nicht vergessen.

Was genau meinst Du gesehen zu haben?

Gruß
Roberto

sunbeam
10.10.2005, 17:00
Kann es sein, daß Du Dir das einbildest? Wir hatten für bayrische Verhältnisse viel getrunken. In unserem Bier ist sogar Alkohol, das solltest Du nicht vergessen.

Was genau meinst Du gesehen zu haben?

Gruß
Roberto

Horden von Punks, alle mit T-Shirts mit Mao, Allende, Pol Pot und Marx!

Roberto Blanko
10.10.2005, 17:01
Horden von Punks, alle mit T-Shirts mit Mao, Allende, Pol Pot und Marx!

Du warst also tatsächlich von zwei Bier und einem Ramazotti betrunken. Ich hätte nicht gedacht, daß im bayrischen Bier sowenig Alkohol ist.

Gruß
Roberto

Kazuya
10.10.2005, 17:02
Keine Anung, ich habe Roberto in Berlin Anfang September am Alex getroffen, war also nur einmal am Alex. Komme sonst aus München, es war eine laue Sommernacht und die Punks hatten alle solche Shirts an!Hmmm. Die Punks, die normalerweise am Bahnhof rumlungern haben normalerweise Bandshirts und seltener Che Shirts an. Kann allerdings sein, dass mich die Punks damals um Geld angebettelt haben, damit sie sich ein Engels Shirt kaufen koennen, oder so. ;) Wer weiss. ;)

Kazuya
10.10.2005, 17:05
Horden von Punks, alle mit T-Shirts mit Mao, Allende, Pol Pot und Marx!Und die waren alle am Alex?
@Roberto: Haettest du sunbeam nicht zum Ostbahnhof und von dort zur Koepenicker Strasse 137 schleifen koennen? :)) ICh glaub das waer geil gewesen. Sag mal sunbeam, wann gedenkst du mal wieder nach Berlin zu kommen, da gibts scheinbar fuer dich noch was nachzuholen. :2faces:

sunbeam
10.10.2005, 17:07
Und die waren alle am Alex?
@Roberto: Haettest du sunbeam nicht zum Ostbahnhof und von dort zur Koepenicker Strasse 137 schleifen koennen? :)) ICh glaub das waer geil gewesen. Sag mal sunbeam, wann gedenkst du mal wieder nach Berlin zu kommen, da gibts scheinbar fuer dich noch was nachzuholen. :2faces:

Ich komme in 2 Jahren zur IFA wieder!

Roberto Blanko
10.10.2005, 17:08
Und die waren alle am Alex?
@Roberto: Haettest du sunbeam nicht zum Ostbahnhof und von dort zur Koepenicker Strasse 137 schleifen koennen? :)) ICh glaub das waer geil gewesen. Sag mal sunbeam, wann gedenkst du mal wieder nach Berlin zu kommen, da gibts scheinbar fuer dich noch was nachzuholen. :2faces:

Ich wollt mit ihm noch nach Kreuzberg, Kottbusser Tor, aber er war zu müde. Nächstes mal.

Was ist in der Koepenicker Strasse 137?

Gruß
Roberto

sunbeam
10.10.2005, 17:10
Ich wollt mit ihm noch nach Kreuzberg, Kottbusser Tor, aber er war zu müde. Nächstes mal.

Was ist in der Koepenicker Strasse 137?

Gruß
Roberto

Das ich wie Du nicht bis 16 Uhr pennen konnte sondern seit 8 auf der Messe war zählt nicht, oder?

Roberto Blanko
10.10.2005, 17:14
Das ich wie Du nicht bis 16 Uhr pennen konnte sondern seit 8 auf der Messe war zählt nicht, oder?

Pünklich um 10 Uhr klingelt mein Wecker, ich frühstücke um 10:30 Uhr. Solltest Du mich weiter diffamieren wird Dir das teuer zu stehen kommen. Ich habe durchaus Verständnis für Dein arbeitsreiches Leben gezeigt. Aber verlange sowas bitte nicht von mir.

Gruß
Roberto

Kazuya
10.10.2005, 17:15
Ich wollt mit ihm noch nach Kreuzberg, Kottbusser Tor, aber er war zu müde. Nächstes mal.

Was ist in der Koepenicker Strasse 137?

Gruß
RobertoDas Koepi:2faces:
http://koepi.squat.net/purindex.htm

Das ich wie Du nicht bis 16 Uhr pennen konnte sondern seit 8 auf der Messe war zählt nicht, oder? Nein, das zaehlt nicht. Muedigkeit ist lediglich eine Koffein Mangelerscheinung!

Biskra
10.10.2005, 17:15
Ich wollt mit ihm noch nach Kreuzberg, Kottbusser Tor, aber er war zu müde. Nächstes mal.

Was ist in der Koepenicker Strasse 137?

Gruß
Roberto

Ein Asselpunkladen

sunbeam
10.10.2005, 17:21
Pünklich um 10 Uhr klingelt mein Wecker, ich frühstücke um 10:30 Uhr. Solltest Du mich weiter diffamieren wird Dir das teuer zu stehen kommen. Ich habe durchaus Verständnis für Dein arbeitsreiches Leben gezeigt. Aber verlange sowas bitte nicht von mir.

Gruß
Roberto

Warum teuer zu steheh kommen?????? ?( ?( ?(

Roberto Blanko
10.10.2005, 17:23
Warum teuer zu steheh kommen?????? ?( ?( ?(

Ich werde Dich sperren lassen. Oder was hast du gedacht?

Gruß
Roberto

sunbeam
10.10.2005, 17:23
Ich werde Dich sperren lassen. Oder was hast du gedacht?

Gruß
Roberto

Mit welcer Begründung?

Roberto Blanko
10.10.2005, 17:27
Mit welcer Begründung?

Seit wann braucht man für eine Sperrung eine Begründung?

Gruß
Roberto

sunbeam
10.10.2005, 17:27
Seit wann braucht man für eine Sperrung eine Begründung?

Gruß
Roberto

Also meine Sperre wg. den vermeintlich gefälschten PN`s war ene begründung!

Roberto Blanko
10.10.2005, 17:36
Also meine Sperre wg. den vermeintlich gefälschten PN`s war ene begründung!

Du hast mich nicht verstanden, um jemanden zu sperren braucht man keinen Grund. Man kann einen Grund konstruieren. Du bist doch sonst nicht so langsam im Denken.

Gruß
Roberto

Gothaur
10.10.2005, 20:16
Der Begriff Nationalsozialismus für das "tausendjährige Reich" ist falsch. Hitlerismus oder schlicht Faschismus trifft es bedeutend besser. Ich habe Dich mißverstanden.
Das ich das noch erlebe. :)

Wann sollte sich das zeigen?
Stimmt, - es hat sich schon gezeigt. Der Marxismus, Sozialismus und Kommunismus erweisen sich als kontraproduktiv, gegen die Natur des Menschen gerichtet, gegen seine Zukunft und Bestimmung. Es bedeutet Untergang, - wer den will, sollte in der für Kommunismus eintreten.

Die Wissenschaft wird zurückgedrängt werden. Menschen, die Gott spielen wollen, werden scheitern.
Genau der falsche Weg, nichts anderes wird unser Leben überhaupt sichern und garantiert. Wir leben in einer Welt, in der sich der größte Teil der menschlichen Rasse aggressiver vermehrt, wie Ratten, oder Kakerlaken. Die Recourcen werden schlichtweg nicht reichen. Folglich werden wir die Wissenschaft brauchen um unser Überleben zu garantieren. Oder ab und zu eine globale Apokalypse, die uns rettet. Und damit meine ich ein Ereignis, wie den zweiten Weltkrieg, oder meinethalben beide Weltkriege zusammen, denn die reichten nicht aus, um die Menschheit zu reduzieren. Jeweils am Ende der Kriege lebten auf der Welt dennoch mehr Menschen, wie zuvor.
Es muß also was umfassenderes passieren, um diesen Planeten zu entlasten, oder halt, die Wissenschaft nimmt sich dieses Problems an.

Eine Mittelmäßigkeit, in dem jeder Mensch hat, was er zum Leben braucht. So wie es uns Jesus Christus verheißen hat.
Das wird niemals funktionieren, denn dieser Mittelmäßigkeit wird nur stattgegeben, wenn einige wenige profitieren, - und so wird es noch lange weitergehen.
Gothaur

Biskra
10.10.2005, 23:39
Der SPIEGEL der vergangenen Woche hatte die bald erscheinende Mao-Bieographie zum Thema. Darin wird wissenschaftlich belegt, welch Menschenfeind der große Vorsitzende war. Er hatte direkt den Tod von 70 Millionen Toten zu verantworten, durch den "großen Sprung nach Vorne", durch die Kulturrevolution oder schon zu Zeiten, als er nach der Macht strebte.


Habe heute erst den Spiegel in die Hand bekommen. Das ist wieder mal typisch spiegelhafte Recherche. Die rechnen Mao doch tatsächlich die 15 Mio Chinesen, die im 2. WK und vorher durch die Japaner umgebracht wurden auf die Kappe. Absolut geil mal wieder.

sunbeam
11.10.2005, 11:00
Habe heute erst den Spiegel in die Hand bekommen. Das ist wieder mal typisch spiegelhafte Recherche. Die rechnen Mao doch tatsächlich die 15 Mio Chinesen, die im 2. WK und vorher durch die Japaner umgebracht wurden auf die Kappe. Absolut geil mal wieder.

Ich habe den Artikel auch gelesen, wo bitte rechnet der SPIEGEL die Toten Mao an?????

Biskra
11.10.2005, 11:27
Ich habe den Artikel auch gelesen, wo bitte rechnet der SPIEGEL die Toten Mao an?????

Ganz einfach mal nachzählen, wie der Spiegel im einzelnen zählt, denn offen schreiben sie nicht, dass sie so unseriös vorgehen.
Also, ich zähl mal:

Spiegel 40/2005, S.132 f.:

"1937 bis 1945 Im Chinesisch-Japanischen Krieg kommen mindestens 15 Millionen Chinesen um."

"1946 bis 1952 Radikale Landreform der KP. Schätzungen zufolge werden bis zu fünf Millionen Chinesen umgebracht."

"1958 bis 1961 In der Kampagne "Großer Srpung nach vorn" sterben zwischen 30 und 40 Millionen Menschen. Mao verliert an Einfluss."

"1966 Beginn der "Großen Proletarischen Kulturrevolution" bei der bis zu 10 Millionen Menschen umkommen. Mao wird wieder zum unangefochtenen Herrscher."

Ohne den Krieg: 5+40+10=55 Millionen bei Spiegel-Maximalauslegung
Mit dem Krieg: 5+40+10+15=genau die 70 Millionen, von denen das Wurstblatt schrieb.

SAMURAI
11.10.2005, 11:28
Sie sind nicht verarscht - sie sind Ärsche.

Da brauche ich mir nur den Stasi-Verein anschauen, mit Bisky, LAF und Gysi .

?( Verein der Konfusen. ?(

Biskra
11.10.2005, 14:37
Sie sind nicht verarscht - sie sind Ärsche.

Da brauche ich mir nur den Stasi-Verein anschauen, mit Bisky, LAF und Gysi .

?( Verein der Konfusen. ?(

Bist wohl Vorsitzender des Vereins?

malnachdenken
11.10.2005, 14:42
Sie sind nicht verarscht - sie sind Ärsche.

Da brauche ich mir nur den Stasi-Verein anschauen, mit Bisky, LAF und Gysi .

?( Verein der Konfusen. ?(

aha..alle linken sind für die stasi?

Lord Solar Plexus
11.10.2005, 15:26
Alle Vertreter dieser Gruppen kommen entweder aus einfachen Gesellschaftsschichten und haben einfach einen gewissen Sozialneid, oder, es sind intelligente Menschen, die sich ernsthaft Gedanken gemacht haben

Mit anderen Worten: beide rekrutieren sich aus der gesamten Gesellschaft?



Das Ganze hat nichts mit den "Linken" zu tun, sondern es handelt sich um billige, antichinesische Propaganda!

Genau! Dafür sind die Systemmedien ja bekannt!

Von wie vielen spricht denn das SWdK? Und ab wie vielen Millionen ist es schlimm?

xjanjan
11.10.2005, 15:28
Nö ich komm mir nicht verarscht vor da ich kein sozialist bin

aber warum soll che entzaubert sein

Roberto Blanko
11.10.2005, 16:22
Stimmt, - es hat sich schon gezeigt. Der Marxismus, Sozialismus und Kommunismus erweisen sich als kontraproduktiv, gegen die Natur des Menschen gerichtet, gegen seine Zukunft und Bestimmung. Es bedeutet Untergang, - wer den will, sollte in der für Kommunismus eintreten.

In der Vergangenheit ist es so gewesen. Der Mensch wird sich ändern.


Genau der falsche Weg, nichts anderes wird unser Leben überhaupt sichern und garantiert. Wir leben in einer Welt, in der sich der größte Teil der menschlichen Rasse aggressiver vermehrt, wie Ratten, oder Kakerlaken. Die Recourcen werden schlichtweg nicht reichen. Folglich werden wir die Wissenschaft brauchen um unser Überleben zu garantieren. Oder ab und zu eine globale Apokalypse, die uns rettet. Und damit meine ich ein Ereignis, wie den zweiten Weltkrieg, oder meinethalben beide Weltkriege zusammen, denn die reichten nicht aus, um die Menschheit zu reduzieren. Jeweils am Ende der Kriege lebten auf der Welt dennoch mehr Menschen, wie zuvor.
Es muß also was umfassenderes passieren, um diesen Planeten zu entlasten, oder halt, die Wissenschaft nimmt sich dieses Problems an.

Der Weg ist richtig, nur die Zeit ist noch nicht reif dafür.


Das wird niemals funktionieren, denn dieser Mittelmäßigkeit wird nur stattgegeben, wenn einige wenige profitieren, - und so wird es noch lange weitergehen.


Es wird keine Profiteure mehr geben, deshalb wird es funktionieren.

Gruß
Roberto

Leyla
11.10.2005, 17:06
Warum soll ich mich als Linke verarscht fühlen, bloß weil Führerfiguren, auf die ich noch nie besonders fixiert war, auf unqualifizierte Weise vom Sockel gestoßen werden?

Es ist ja schön, dass sich nun auch mal die bürgerliche Mitte um die Hungertoten schert. Aber dann zählt sie bitte überall mit (also auch in marktwirtschaftlich organisierten Ländern) - und nicht nur, wenn es euch politisch opportun erscheint.

sunbeam
11.10.2005, 17:52
Warum soll ich mich als Linke verarscht fühlen, bloß weil Führerfiguren, auf die ich noch nie besonders fixiert war, auf unqualifizierte Weise vom Sockel gestoßen werden?

Es ist ja schön, dass sich nun auch mal die bürgerliche Mitte um die Hungertoten schert. Aber dann zählt sie bitte überall mit (also auch in marktwirtschaftlich organisierten Ländern) - und nicht nur, wenn es euch politisch opportun erscheint.

Es ist schön das Du den Thread-Titel einzig und alleine auf Dich beziehst, aber es rennen ja noch mehr von Deiner Sorte in Deutschland rum!

malnachdenken
11.10.2005, 17:53
Es ist schön das Du den Thread-Titel einzig und alleine auf Dich beziehst, aber es rennen ja noch mehr von Deiner Sorte in Deutschland rum!


wieso? der thread ist an linke gerichtet und leyla hat darauf geantwortet. was hast du da wieder zu meckern?

Propagandajoe
11.10.2005, 17:53
Ich kann immer nur staunen,warum denn bei den Hungertoten so differenziert wird.
Ich glaub für die armen hingeschiedenen Chinesen macht es keinen großen Unterschied ob sie verhungert sind,oder erschossen wurden.

Andererseits eröffnen sich ja durch diese Blickweise völlig interessante Optionen.Da könnte man ja bei bei den 50 Miliionen Opfern des WK2 auch ein paar rausrechnen.
Da darf man ja durchaus gespannt sein,wieviel z.b von den 6 Millionen Juden übrig bleiben,oder von den 20 Millionen Russen.

Aber ich geh mal davon aus,das diejenigen,die sonst alles aufs politische Kallkül schieben,doch wieder ganz genau sind,was?

Apollon7
11.10.2005, 18:06
Ich kann immer nur staunen,warum denn bei den Hungertoten so differenziert wird.
Ich glaub für die armen hingeschiedenen Chinesen macht es keinen großen Unterschied ob sie verhungert sind,oder erschossen wurden. [...]

Richtig. Es ist nur eben Fakt, daß durch kollektivistische Experimente (z.B. Hitler, Stalin, Mao) ganze Völker verfolgt, ermordet wurden und verhungert sind. Ob es nun 70 oder 55 Mio. sind, ist zweitrangig. Ich persönlich würde die Hungertoten jedoch immer dazu zählen.

Leyla
11.10.2005, 18:15
Es ist schön das Du den Thread-Titel einzig und alleine auf Dich beziehst, aber es rennen ja noch mehr von Deiner Sorte in Deutschland rum!Das muss dich doch freuen, oder haste mich nich mehr lieb?

Sorry, aber die meisten hier diskutieren wohl als Einzelpersonen und nicht als Delegierte ihres politischen Spektrums. Also kann auch jede/r nur für sich antworten, solange kein Größenwahn im Spiel ist.

Roter Prolet
05.11.2005, 11:06
Der SPIEGEL der vergangenen Woche hatte die bald erscheinende Mao-Bieographie zum Thema. Darin wird wissenschaftlich belegt, welch Menschenfeind der große Vorsitzende war. Er hatte direkt den Tod von 70 Millionen Toten zu verantworten, durch den "großen Sprung nach Vorne", durch die Kulturrevolution oder schon zu Zeiten, als er nach der Macht strebte.

Sorry, aber Mao's Politik hatte oft voluntaristische und ultralinke Züge, die ohne Zweifel nicht gerade vorbildlich waren. Aber in einigen und bestimmten Fragen geb ich ihm Recht.


Gleichzeitig hüpften aber in den 60ern und 70ern die dt. Revoluzzer mit Mao-Plakaten in den dt. Städten rum, rezitierten aus der Mao-Bibel schlaue Sprüche und anerkannten diesen Misanthropen als einen der Heilsbringer für die Menschheit!

Damals waren auch viele Linke von der Politik und vom Verhalten der Sowjetunion und des realsozialistischen Lagers arg enttäuscht.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Sowjetunion und die VR China leider gegenseitig anfauchten, statt miteinander zu kooperieren und sich gegenseitig zu helfen. Dazu trug der 20. Parteitag der sowjetischen KP einen wesentlichen Teil bei.


Kommen sich die Linken nicht langsam dämlich vor, dass alle ihre Helden entzaubert werden? Angefangen von Lenin über Che Guevara bis hin nun zu Mao Ze Dong, alles was diese vermeintlichen Helden des Sozialismus schafften waren Massenmorde, ethnische Säuberungen, Mord und Totschlag

Sehr einseitige Betrachtungsweise.

Allein Lenin gehört bei Kommunisten ins ABC des Marxismus.

Kein Linker sollte die Fehler und Verbrechen des sozialistischen Lagers ignorieren, aber im Vergleich zu all den kapitalistischen Regimes, sei es die (Hohenzollern-)Monarchie, die (Weimarer) Republik oder den (Hitel-)Faschismus, war das alles nur Peanuts.