PDA

Vollständige Version anzeigen : Thüringen: "Demokratiepreis" für angeklagten, mutmaßlichen Rechtsbeuger "Pfarrer" König



Quo vadis
15.06.2013, 19:09
Im Land des Efnas, der angeklagte, mutmaßliche Landfriedensbrecher und augenscheinlich arbeitsscheues Subjekt "Pfarrer" König, kriegt eine staatliche Ehrung, Brd sei Dank.


http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/jenas-oberbuergermeister-pfarrer-koenig-hat-demokratiepreis-verdient/r-mitteldeutschland-a-193279.html


Kahla. Jenas Oberbürgermeister Albrecht Schröter (SPD) hat die Vergabe des Thüringer Demokratiepreises an den Jugendpfarrer Lothar König gegen Kritik verteidigt. „Er hat seit Anfang der 90er-Jahre wie kein anderer auf die Gefahren des Rechtsextremismus hingewiesen und Menschen dagegen mobilisiert“, sagte Schröter am Samstag der Nachrichtenagentur dpa. Seine Anstößigkeit und Provokationen gehörten zur Demokratie und machten Demokratie letztlich lebendig. Schröter: „Lothar König ist ein Mann, der auf diese Weise sehr viel bewegt hat.“

König muss sich derzeit unter anderem wegen des Vorwurfs des schweren Landfriedensbruchs während einer Demonstration gegen Rechtsextreme im Februar 2011 in Dresden vor Gericht verantworten.

Fipse
15.06.2013, 19:18
Den preis hat er durchaus verdient.

Shahirrim
15.06.2013, 19:22
Demokraten sind eben kriminell. Wen verwundert das?

Warum also die Aufregung? Wenn ein Massenmörder einen Stalinorden für das "Größte geleistete mörderischse Pensum" bekäme, wäre das doch auch nur folgerichtig!

derWüstenfuchs
15.06.2013, 19:25
Ist das nicht derjenige, der per Megafon dazu aufgerufen hatte, man solle "die Bullen mit Steinen zudecken" ?

BRDDR_geschaedigter
15.06.2013, 19:26
Demokraten sind eben kriminell. Wen verwundert das?

Warum also die Aufregung? Wenn ein Massenmörder einen Stalinorden für das "Größte geleistete mörderischse Pensum" bekäme, wäre das doch auch nur folgerichtig!

Vollkommen richtig, die Leute haben ein vollkommen falsches Bild von der Demokratie.

Shahirrim
15.06.2013, 19:26
Den preis hat er durchaus verdient.

Ja, allerdings. Ein absoluter Volldemokrat!

Lebemann
15.06.2013, 19:31
Ist das nicht derjenige, der per Megafon dazu aufgerufen hatte, man solle "die Bullen mit Steinen zudecken" ?


Angeblich aufgerufen haben soll...keine Beweise (obwohl überall von Polizisten gefilmt wurde),dazu widersprüchliche Aussagen von Polizisten, die Ihn nicht einmal identifizieren konnten usw...

Shahirrim
15.06.2013, 19:32
Vollkommen richtig, die Leute haben ein vollkommen falsches Bild von der Demokratie.
Ja.
Grauenhaft, wie dieses Wort eine Art Götterstatus erlangt hat!

Es gibt aber auch leider viel zu wenig dagegen, von mir aus kann das auch ruhig Polemik sein. Aber selbst Diktaturen wie Nordkorea oder die DDR oder noch viel schlimmere Diktaturen haben ja alle Hebel der Welt in Bewegung gesetzt, um in ihrem Staatsnamen das Wort "demokratisch" einzubauen.

Fipse
15.06.2013, 19:35
Ja, allerdings. Ein absoluter Volldemokrat!

Kannst du mir denn sagen was er undemokratisches getan hat?

BRDDR_geschaedigter
15.06.2013, 19:36
Kannst du mir denn sagen was er undemokratisches getan hat?

Hä was?

derWüstenfuchs
15.06.2013, 19:50
Angeblich aufgerufen haben soll...keine Beweise (obwohl überall von Polizisten gefilmt wurde),dazu widersprüchliche Aussagen von Polizisten, die Ihn nicht einmal identifizieren konnten usw...

Tatsache ist allerdings, dass die Aufforderung aus seinem Wagen kam, und dass daraufhin Steine geflogen sind.
Und so einer bekommt jetzt den BRD-Preis? Ein Schlag ins Gesicht der Polizisten, oder?

Lebemann
15.06.2013, 19:54
Tatsache ist allerdings, dass die Aufforderung aus seinem Wagen kam, und dass daraufhin Steine geflogen sind.
Außerdem, als Steinewerfer könnte der Herr Jugendpfarrer immer noch Außenminister werden, oder? War quasi eine karrierefördernde Aktion.

Nein. Es gibt keinerlei Belege (außer recht widersprüchliche Aussagen von einigen Polizisten), das es diesen Aufruf überhaupt gab...
Steine sind geflogen, ja
Aber den Aufruf seitens König dazu, ist eine Behauptung ohne Beweise....

Lebemann
15.06.2013, 20:00
Tatsache ist allerdings, dass die Aufforderung aus seinem Wagen kam, und dass daraufhin Steine geflogen sind.
Und so einer bekommt jetzt den BRD-Preis? Ein Schlag ins Gesicht der Polizisten, oder?

Aber hey, neulich hat der grüne Kinderficker Daniel Cohn einen BRD-Preis für sein pädophiles Lebenswerk bekommen.
Wen wundert dann überhaupt noch irgendetwas?

Außerdem, als Steinewerfer könnte der Herr Jugendpfarrer immer noch Außenminister werden, oder? Das war quasi eine karrierefördernde Aktion....


"..."Ich habe Lothar König als Fahrer erkannt", sagte Mannschaftsführer E. vor Gericht. Und: "Die Stimme kam aus dem Lautsprecher." Er betonte zwar, er könne nicht behaupten, dass "Herr König das gesagt hat", aber er sei sich ganz sicher: Der Gewaltaufruf erfolgte im Moment des Wendemanövers."

Das passende video unter:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-lothar-koenig-videos-entlasten-jenaer-pfarrer-a-902785.html

Cinnamon
15.06.2013, 20:04
Kannst du mir denn sagen was er undemokratisches getan hat?

Es ist ja genau das Problem: Er hat hochgradig demokratisch gehandelt.

Fipse
15.06.2013, 20:07
Es ist ja genau das Problem: Er hat hochgradig demokratisch gehandelt.

Ein echter Skandal :D

Rocko
15.06.2013, 20:18
Warum bekommt so ein faschistoider Spinner einen "Demokratiepreis"?

Cinnamon
15.06.2013, 20:19
Ein echter Skandal :D

Das ist nichts Gutes. Mit den Ideen einer Republik ist es nicht zu vereinbaren.

Cinnamon
15.06.2013, 20:19
Warum bekommt so ein faschistoider Spinner einen "Demokratiepreis"?

Demokratie ist Absolutismus. Der Pöbel herrscht und gibt Preise an jene, die sein Werk tun.

Rocko
15.06.2013, 20:22
Demokratie ist Absolutismus. Der Pöbel herrscht und gibt Preise an jene, die sein Werk tun.

Dann sollte man es "Ochlokratiepreis" nennen!

opppa
15.06.2013, 20:24
Kannst du mir denn sagen was er undemokratisches getan hat?

Er hat sich systemgerecht verhalten und wie es die Regierung von einem braven Staatsbürger verlangt, eine - aus Sicht der Regierung - rechtsextremistische Demonstration zumindest behindert.
Sowas muß natürlich belohnt werden!

:haha:

Noch systemgerechter wäre die Belohnung aber gewesen, wenn man ihm einen Beratervertrag (zugeschustert....äh) genehmigt hätte.

Quo vadis
15.06.2013, 20:25
Den preis hat er durchaus verdient.

Dieser mutmaßlich Langzeitarbeitslose hat die Brd verstanden- mutmaßlich zu schweren Straftaten aufrufen, aber dabei links sein, dann prasseln die Preise nur so ein.

http://www.youtube.com/watch?v=B6XH5OXfgK4

Cinnamon
15.06.2013, 20:31
Dann sollte man es "Ochlokratiepreis" nennen!

Ochlokratie klingt für die Herrschenden gewiss zu hässlich. Auch wenn Ochlokratie eine auf Deutschland zutreffende Bezeichnung und Ochlokratiepreis daher die korrekte Benennung für diese Dekoration wäre.

Cinnamon
15.06.2013, 20:32
Dieser Langzeitarbeitslose hat die Brd verstanden- zu schweren Straftaten aufrufen, aber dabei links sein, dann prasseln die Preise nur so ein.

http://www.youtube.com/watch?v=B6XH5OXfgK4

Langzeitarbeitsloser Pfarrer?

Fipse
15.06.2013, 20:32
Demokratie ist Absolutismus. Der Pöbel herrscht und gibt Preise an jene, die sein Werk tun.

Ich weiß das weicht nun ein wenig vom Thema ab, ich werde die Frage aber dennoch stellen. Wer soll denn deiner Meinung nach herrschen?


Dieser Langzeitarbeitslose hat die Brd verstanden- zu schweren Straftaten aufrufen, aber dabei links sein, dann prasseln die Preise nur so ein.

http://www.youtube.com/watch?v=B6XH5OXfgK4

Er wurde bisher nicht verurteilt.

Cinnamon
15.06.2013, 20:35
Ich weiß das weicht nun ein wenig vom Thema ab, ich werde die Frage aber dennoch stellen. Wer soll denn deiner Meinung nach herrschen?

Mal sehen, was der Philosoph Platon dazu sagt: Herrschen sollen die Vernünftigen und Fähigen. Den anderen ist es nicht zuzutrauen, angemessen zu regieren.

Quo vadis
15.06.2013, 20:36
Er wurde bisher nicht verurteilt.

Hat ja fast NSU Ausmaße dieser Prozeß

http://www.youtube.com/watch?v=o33wKUCysk8

Sonst lungern linke Langzeitarbeitslose ja meist vorm Gericht rum um Meinungsdissidenten in den Knast zu brüllen, hier lange Gesichter und heulen und Zähneklappern weil ein ranziges Subjekt aus den eigenen Reihen nicht ungestraft zu Straftaten aufrufen kann.

Quo vadis
15.06.2013, 20:38
Langzeitarbeitsloser Pfarrer?

Ich bitte dich, jeder kann sich neben eine Gruppe Jugendlicher setzen und sich als "Pfarrer" aufspielen, schon der Titel ist ein Witz.

Fipse
15.06.2013, 20:39
Mal sehen, was der Philosoph Platon dazu sagt: Herrschen sollen die Vernünftigen und Fähigen. Den anderen ist es nicht zuzutrauen, angemessen zu regieren.

Das wäre eine Regierungsform über die man durchaus nachdenken könnte. Leider ist es unmöglich genau diese Fähigen zu bestimmen.


Hat ja fast NSU Ausmaße dieser Prozeß

http://www.youtube.com/watch?v=o33wKUCysk8

Sonst lungern linke Langzeitarbeitslose ja meist vorm Gericht rum um Meinungsdissidenten in den Knast zu brüllen, hier lange Gesichter und heulen und Zähneklappern weil ein ranziges Subjekt aus den eigenen Reihen nicht ungestraft zu Straftaten aufrufen kann.

Dennoch wurde er nicht verurteilt (zumindest noch nicht) und wenn ich die mediale Berichterstattung korrekt verfolgt habe stehen die Chancen auf eine Verurteilung auch eher schlecht.

Cinnamon
15.06.2013, 20:42
Das wäre eine Regierungsform über die man durchaus nachdenken könnte. Leider ist es unmöglich genau diese Fähigen zu bestimmen.

Nö, ist es nicht. Platon schlägt ein geeignetes Verfahren vor: Die Fähigen, die diese Regierungsform aufgebaut haben, wählen unter dem Nachwuchs ihre Nachfolger aus und lassen ihnen die nötige Bildung zuteil werden, damit sie gut herrschen können.

BRDDR_geschaedigter
15.06.2013, 20:43
Menschen sind nicht vernünftig, deshalb Liberalismus und Gesetzesherrschaft, bzw. Minimalststaat.

Quo vadis
15.06.2013, 20:45
Dennoch wurde er nicht verurteilt (zumindest noch nicht) und wenn ich die mediale Berichterstattung korrekt verfolgt habe stehen die Chancen auf eine Verurteilung auch eher schlecht.

Naja diese Preisverleihung ist ja wohl ein dreister Erpressungsversuch der Politik gegen die Justiz. Mich kotzt vor allem diese jämmerliche linke Doppelmoral an, der Satz ist wohl gefallen aber es reicht aus dem PKW des gnädgen Pfarrers und ihm am Steuer, da gäbs angeblich Zweifel, ein Axel Möller wurde von euch ins Gefängnis gebrüllt, angeblich weil er als Betreiber für alles auf der Plattform alleinig verantwortlich ist. Und bei dem "Pfarrer" reicht PKW und Fahrerschaft angeblich nicht aus.

Fipse
15.06.2013, 20:46
Nö, ist es nicht. Platon schlägt ein geeignetes Verfahren vor: Die Fähigen, die diese Regierungsform aufgebaut haben, wählen unter dem Nachwuchs ihre Nachfolger aus und lassen ihnen die nötige Bildung zuteil werden, damit sie gut herrschen können.

Nur wie bauen die Fähigen erst mal die Regierungsform auf? Da muss man ja auch schon eine Auswahl treffen. Nach welchen Kriterien gilt man eigentlich als Fähig? Und warum nicht ALLEN diese Bildung zu Guten kommen lassen so dass wir nur Fähige Menschen haben?

Cinnamon
15.06.2013, 20:47
Nur wie bauen die Fähigen erst mal die Regierungsform auf? Da muss man ja auch schon eine Auswahl treffen. Nach welchen Kriterien gilt man eigentlich als Fähig? Und warum nicht ALLEN diese Bildung zu Guten kommen lassen so dass wir nur Fähige Menschen haben?

Weil das nicht möglich ist. Du brauchst neben der Bildung ja auch die nötige Persönlichkeit und Intelligenz.

Fipse
15.06.2013, 20:50
Naja diese Preisverleihung ist ja wohl ein dreister Erpressungsversuch der Politik gegen die Justiz. Mich kotzt vor allem diese jämmerliche linke Doppelmoral an, der Satz ist wohl gefallen aber es reicht aus dem PKW des gnädgen Pfarrers und ihm am Steuer, da gäbs angeblich Zweifel, ein Axel Möller wurde von euch ins Gefängnis gebrüllt, angeblich weil er als Betreiber für alles auf der Plattform alleinig verantwortlich ist. Und bei dem "Pfarrer" reicht PKW und Fahrerschaft angeblich nicht aus.

Ich habe mal nach dem Axel Möller gegooglet. Offensichtlich wurde er wegen Volksverhetzung, Aufforderung zu Straftaten, Holocaustleugnung und das Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen. http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_M%C3%B6ller_%28Stralsund%29 verurteilt.

Ob der Preis ein Erpressungsversuch ist wage ich zu Bezweifeln. Das ist eine Spekulation deinerseits.

Fipse
15.06.2013, 20:51
Weil das nicht möglich ist. Du brauchst neben der Bildung ja auch die nötige Persönlichkeit und Intelligenz.

Welche zum großem Teil von der Erziehung und Bildung abhängt.

Der Altdeutsche
16.06.2013, 06:42
Von mir würde diese schmierige, ungewaschene, unrasierte Ratte auch einen Preis bekommen: zehn Jahre wegen Volksverhetzung, Aufstachelung zur Gewalt und linker Hetzparolen!

derWüstenfuchs
16.06.2013, 12:16
Ich möchte fair bleiben, aber wer mit den schmutzigen Kindern spielt, darf sich nicht wundern, wenn er eines Tages mit ihnen zusammen auf der Anklagebank sitzt.

Mit "schmutzige Kinder" meine ich natürlich Antifa und Co.

Schon in der Schule hat man gesagt, spiel nicht mit den schmutzigen Kindern.
Mit gehangen, mit gefangen heißt es im Volksmund.

Pfarrer König bewegt sich einfach im falschen Umfeld. Tatsache ist, dass Steine geflogen sind, und Pfarrer König war dabei.


"..."Ich habe Lothar König als Fahrer erkannt", sagte Mannschaftsführer E. vor Gericht. Und: "Die Stimme kam aus dem Lautsprecher." Er betonte zwar, er könne nicht behaupten, dass "Herr König das gesagt hat", aber er sei sich ganz sicher: Der Gewaltaufruf erfolgte im Moment des Wendemanövers."

Das passende video unter:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-lothar-koenig-videos-entlasten-jenaer-pfarrer-a-902785.html

Shahirrim
16.06.2013, 19:25
Kannst du mir denn sagen was er undemokratisches getan hat?

Nichts, deswegen sage ich ja, ein Volldemokrat!

König
16.06.2013, 19:27
Warum muß dieser Diener des Fürsten der Welt ausgerechnet diesen Nachnamen tragen?!

Wadenkater
16.06.2013, 20:00
Ja, allerdings. Ein absoluter Volldemokrat!

Eher ein absoluter Vollidiot!

Shahirrim
16.06.2013, 20:02
Eher ein absoluter Vollidiot!

Was meinst du, warum ich ihn VOLL-Demokrat nenne?

Wadenkater
16.06.2013, 20:06
Was meinst du, warum ich ihn VOLL-Demokrat nenne?

Hmm, ja natürl., ist ja mittlerweile sowieso ein und dasselbe! :D

fatalist
02.07.2013, 13:20
Prozess geplatzt. Wird neu aufgerollt werden?


http://www.freiepresse.de/DYNIMG/96/49/4329649_W300.jpg (http://www.freiepresse.de/DYNIMG/96/49/4329649_W700.jpg)
Prozess gegen Jugendpfarrer König muss neu aufgerollt werden.

Foto: Jutrczenka

Prozess gegen Jugendpfarrer Lothar König ist geplatzt

Dresden (dpa/th) - Der Prozess gegen den Jenaer Stadtjugendpfarrer Lothar König ist geplatzt. Das Amtsgericht Dresden entschied am Dienstag überraschend, das Verfahren neu aufzurollen. Grund sind Ende Juni aufgetauchte Rohdaten von Bild- und Tonaufnahmen der Demonstrationen gegen einen Neonazi-Aufmarsch. Diese müssten gesichtet werden. Das könne Monate dauern, sagte eine Gerichtssprecherin.

König wird vorgeworfen, bei einer Anti-Nazi-Demonstration in Dresden zu Gewalt gegen Polizisten aufgerufen zu haben, was er bestreitet.


erschienen am 02.07.2013 http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Prozess-gegen-Jugendpfarrer-Lothar-Koenig-ist-geplatzt-artikel8446311.php

:? Was für Filme sind da aufgetaucht?

dirty_mind
02.07.2013, 13:49
Das wäre eine Regierungsform über die man durchaus nachdenken könnte. Leider ist es unmöglich genau diese Fähigen zu bestimmen.




man erkennt sie manchmal daran, dass sie nicht besonders motiviert sind, sich über Andere zu erheben!

Subjekte mit guten Absichten, Charisma, und Sendungsbewusstsein sind gefährlich.
Noch gefährlicher sind nur diejenigen, die sich auch einen Herrschaftsanspruch und die Deutungshoheit anmaßen!