PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland bekommt einen neuen Statthalter !!!



Erik der Rote
15.06.2013, 13:15
US-Präsident Barack Obama will John Emerson als Botschafter auf den Prestige-Posten nach Deutschland schicken. Die beiden kennen sich schon lange.

John Emerson "is Senior Vice President of Capital Guardian Trust Company, and President of its Personal Investment Management Division. From 1993 to 1997, he served as Deputy Assistant to President Clinton in the White House, where he was liaison to the nation’s governors and was responsible for overseeing the administration’s policies impacting the state of California. He was also responsible for managing the administration’s efforts to obtain congressional approval of GATT’s Uruguay Round agreement and China's MFN status renewal. Before joining the 1992 Clinton/Gore campaign, Mr. Emerson served as Chief Deputy and Chief of Staff in the Los Angeles City Attorney's Office, and was a Partner at the Manatt, Phelps & Phillips law firm, specializing in business and entertainment litigation and administrative law. A member of the Council on Foreign Relations, he is Chairman of the Board and CEO of the Music Center of Los Angeles and serves on the Boards of the Legal Aid Foundation of Los Angeles, National Geographic Ventures, the Metropolitan Los Angeles YMCA and the Central City Association." [1]


Natürlich ist er Mitglied von Council on Foreign Relations

bei unseren Systmemedien wird er als netter Investmentbanker verkauft mit guten Kontakten nach Hollywood !!!!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-praesident-obama-schickt-emerson-als-botschafter-nach-berlin-a-905872.html

mick31
15.06.2013, 13:40
'Jude?

Nationalix
15.06.2013, 14:30
'Jude?

Zumindest hat er schon mal einen jener Preise eingesackt ...


Kimberly and John Emerson have been honored with the Ira E. Yellin Community Leadership Award from the American Jewish Committee (2009)
http://www.pacificcouncil.org/page.aspx?pid=645

... und ist Mitglied jewisser Organisationen.


John B. Emerson, appointee for Obama's advisory committee for trade policy and negotiations, is a member of both the PCIP and CFR.

http://www.jewishindy.com/modules.php?name=News&file=article&sid=16089

PCIP steht für Pacific Council on International Policy, einer Partnerorganisation des CFR. Beim PCIP ist übrigens auch der Karstadtjude Nicolas Berggrün im Vorstand vertreten. Sieh mal einer an.
http://en.wikipedia.org/wiki/Pacific_Council_on_International_Policy

Fipse
15.06.2013, 14:32
Statthalter?

BobbyJohn
15.06.2013, 14:33
'Jude?

Ernsthaft?

Nationalix
15.06.2013, 14:35
Statthalter?

Du kannst den Posten auch Verweser, Gouverneur, Administrator oder Oberaufseher nennen.

Fipse
15.06.2013, 14:36
Ernsthaft?

Überrascht dich das? Gleich kommt dass Deutschland entweder direkt von 'USreal' kontrolliert werden, dass die Alliierten weiterhin herrschen oder Hollywood ;)

Fipse
15.06.2013, 14:36
Du kannst den Posten auch Verweser, Gouverneur, Administrator oder Oberaufseher nennen.

Ich verstehe. Wo wird dieser im Grundgesetz beschrieben und welche Machtfülle hat er genau?

BobbyJohn
15.06.2013, 14:41
Überrascht dich das? Gleich kommt dass Deutschland entweder direkt von 'USreal' kontrolliert werden, dass die Alliierten weiterhin herrschen oder Hollywood ;)

Vergessen wir die Weltverschwörung der jüdischen Rasse nicht. :D

Alter Stubentiger
15.06.2013, 14:41
Überrascht dich das? Gleich kommt dass Deutschland entweder direkt von 'USreal' kontrolliert werden, dass die Alliierten weiterhin herrschen oder Hollywood ;)

Hollywood!:popcorn:

Dabei befindet sich die USA im Moment mitten in einem Bankenkrieg gegen die Banken Europas im Allgemeinen und der deutschen Bank im Speziellen.

Fipse
15.06.2013, 14:43
Hollywood!:popcorn:

Dabei befindet sich die USA im Moment mitten in einem Bankenkrieg gegen die Banken Europas im Allgemeinen und der deutschen Bank im Speziellen.

Ach was. Alles Teil der großen Verschwörung! Aus dem selben Grund arbeitet Deutschland auch oft gegen Frankreich und GB. Alles Teil der Verschwörung damit niemand merkt dass die Alliierten weiterhin die Macht haben!

Cleopatra
15.06.2013, 15:06
Ach was. Alles Teil der großen Verschwörung! Aus dem selben Grund arbeitet Deutschland auch oft gegen Frankreich und GB. Alles Teil der Verschwörung damit niemand merkt dass die Alliierten weiterhin die Macht haben!

Sagt ein Schwein zum Anderen: " Man hört, der Bauer mästet uns, um uns zu töten und aufzuessen!. Das andere Schwein:" Alles nur Verschwörung".:crazy:

Fipse
15.06.2013, 15:10
Sagt ein Schwein zum Anderen: " Man hört, der Bauer mästet uns, um uns zu töten und aufzuessen!. Das andere Schwein:" Alles nur Verschwörung".:crazy:

Schweine können nicht auf diese Weise kommunizieren noch sind sie sich dem Grund des Mästens bewusst oder können darüber nachdenken.

Cleopatra
15.06.2013, 15:13
Schweine können nicht auf diese Weise kommunizieren noch sind sie sich dem Grund des Mästens bewusst oder können darüber nachdenken.

Schon mal was von einer Fabel gehört? Einem Gleichnis?

Nanu
15.06.2013, 15:14
Schon mal was von einer Fabel gehört? Einem Gleichnis?

Das ist erst im nächsten Jahr dran. Übe Dich in Nachsicht.

Conny
15.06.2013, 15:15
Schweine können nicht auf diese Weise kommunizieren noch sind sie sich dem Grund des Mästens bewusst oder können darüber nachdenken.
http://img8.joyreactor.cc/pics/post/%25D0%25B3%25D0%25B8%25D1%2584%25D0%25BA%25D0%25B8-%25D0%25A1%25D0%25B8%25D0%25BB%25D1%258C%25D0%25B2 %25D0%25B5%25D1%2581%25D1%2582%25D1%2580-%25D0%25A1%25D1%2582%25D0%25B0%25D0%25BB%25D0%25BE %25D0%25BD%25D0%25B5-%25D1%2580%25D1%2583%25D0%25BA%25D0%25B0%25D0%25BB %25D0%25B8%25D1%2586%25D0%25BE-Tango-%2526-Cash-324068.gif

Fipse
15.06.2013, 15:16
Schon mal was von einer Fabel gehört? Einem Gleichnis?

Ich wollte nur ausdrücken dass ich den Vergleich zwischen Schweinen und Menschen schlecht finde.

Shahirrim
15.06.2013, 15:16
Schweine können nicht auf diese Weise kommunizieren noch sind sie sich dem Grund des Mästens bewusst oder können darüber nachdenken.

Wie interpretierst du dann großartige Werke wie "Farm der Tiere"? :?

Alles Verschwörungsquark?

Strandwanderer
15.06.2013, 15:19
Ich verstehe. Wo wird dieser im Grundgesetz beschrieben und welche Machtfülle hat er genau?


Im Stellen dämlicher Fragen hältst du gegenwärtig den Forenrekord.

Fipse
15.06.2013, 15:19
http://img8.joyreactor.cc/pics/post/%25D0%25B3%25D0%25B8%25D1%2584%25D0%25BA%25D0%25B8-%25D0%25A1%25D0%25B8%25D0%25BB%25D1%258C%25D0%25B2 %25D0%25B5%25D1%2581%25D1%2582%25D1%2580-%25D0%25A1%25D1%2582%25D0%25B0%25D0%25BB%25D0%25BE %25D0%25BD%25D0%25B5-%25D1%2580%25D1%2583%25D0%25BA%25D0%25B0%25D0%25BB %25D0%25B8%25D1%2586%25D0%25BE-Tango-%2526-Cash-324068.gif

Vielen dank. Genau die Reaktion die ich wollte :D

Cinnamon
15.06.2013, 15:20
Du kannst den Posten auch Verweser, Gouverneur, Administrator oder Oberaufseher nennen.

Intendant. Bitte nennen wir es Intendant.

Fipse
15.06.2013, 15:21
Im Stellen dämlicher Fragen hältst du gegenwärtig den Forenrekord.

Du kannst weiterhin nur Beleidigen oder? Würdest du bitte etwas zum Thema sage? Danke.

Strandwanderer
15.06.2013, 15:21
Schweine können nicht auf diese Weise kommunizieren noch sind sie sich dem Grund des Mästens bewusst oder können darüber nachdenken.

http://www.calgaryliberal.com/wp-content/uploads/2012/10/double-facepalm.jpg

Fipse
15.06.2013, 15:22
http://www.calgaryliberal.com/wp-content/uploads/2012/10/double-facepalm.jpg

Ich wiederhole mich: Hast du etwas zum Thema beizutragen?

Conny
15.06.2013, 15:25
Vielen dank. Genau die Reaktion die ich wollte :D
Also solche Reaktionen aus dem sonstigen Leben gewohnt.

Cleopatra
15.06.2013, 15:26
Ich wiederhole mich: Hast du etwas zum Thema beizutragen?
Und Du? Du Verschwörungstheoretiker, wenn Du vielleicht mangels Argumenten vielleicht nicht gleich "Nazi" schreist? Ich finde Dich lustig.

Shahirrim
15.06.2013, 15:28
Ich wiederhole mich: Hast du etwas zum Thema beizutragen?

Und du? Was sagst du hier zu?

Ist George Orwell für dich auch nur ein Aluhutverschwörungsspinner gewesen?

http://www.abload.de/img/animalfarmmyr9.jpg

Strandwanderer
15.06.2013, 15:29
Ich wiederhole mich: Hast du etwas zum Thema beizutragen?


Ich reagiere doch vollkommen angemessen auf deine "Beiträge".

Fipse
15.06.2013, 15:30
Und Du? Du Verschwörungstheoretiker, wenn Du vielleicht mangels Argumenten vielleicht nicht gleich "Nazi" schreist? Ich finde Dich lustig.

Ich habe die berechtigte Frage gestellt warum der Mann der neue Statthalter sein sollte. Ich kenne ja viele Behauptungen wo gesagt wird die BRD gibt es nicht/ist kontrolliert von den Alliierten. Daher habe ich nachgefragt.

Fipse
15.06.2013, 15:32
Ich reagiere doch vollkommen angemessen auf deine "Beiträge".

Das sehe ich nicht so.

Cleopatra
15.06.2013, 15:34
OT zu Fipse

COINTELPRO -Techniken zur Verwässerung, Irreführung und Kontrolle eines Internetforums

Es gibt verschiedene Methoden, ein Internetforum ungeachtet seines Themas oder seiner Mitglieder zu kontrollieren und zu manipulieren. Wir werden jede einzeln erläutern und aufzeigen, dass schon mit relativ wenigen Personen tatsächlich eine wirksame Kontrolle über ein »unkontrolliertes Forum« erlangt werden kann.

Methode 1: »Zuschütten« bedenklicher Forumsbeiträge

Wenn in irgendeinem Forum eine sensitive, bedenkliche Wortmeldung auftaucht, kann man sie dem Blick der Öffentlichkeit durch »Zuschütten durch Beiträge« entziehen. Bei dieser Methode werden zahlreiche andere, thematisch nicht mit dem Beitrag zusammenhängende Forumsbeiträge hochgeladen, die in aller Stille vor dem betreffenden Eintrag gruppiert und zunächst nicht weiter bearbeitet werden. Auf jeden dieser ablenkenden Forumsbeiträge kann dann später beliebig oft erneut Bezug genommen werden, so dass der bedenkliche Beitrag durch die Vielzahl von Beiträgen mitsamt ihren Antworten praktisch »zugeschüttet« wird. Mit dieser Methode kann man die Leser des Forums wirksam auf Beiträge oder Themen ablenken, die keinen Bezug zum eigentlichen Gegenstand der Diskussion haben.

Methode 2: Aufbrechen eines Konsenses

Eine zweite hochwirksame Methode betrifft das Aufbrechen eines Konsenses. Dazu geht man folgendermaßen vor:
Man platziert einen Beitrag, dessen Argumentation begründet erscheint und der weitgehend der [im Forum vertretenen und als wahr empfundenen] Auffassung entspricht – entscheidend ist dabei, dass dieser Beitrag auf einer sehr vagen Grundannahme beruht, für die auch keine stichhaltigen Beweise vorgelegt werden. Im Verlauf der weiteren Diskussion mit Rede und Gegenrede werden langsam immer mehr »Beweise« oder Desinformation zu Gunsten der gewünschten Auffassung angeführt. Auf diese Weise werden die eher uninformierten Leser eher dazu neigen, die von einem gewünschte Auffassung anzunehmen, und wenn sie eine gegenteilige Auffassung vertreten, wird ihre Kritik an den Beiträgen, in denen die gewünschte Auffassung zum Ausdruck kommt, wahrscheinlich abnehmen. Es kommt aber durchaus vor, dass die Mitglieder des Forums gebildet sind und der Desinformation mit realen Fakten und Verweisen auf andere Beiträge widersprechen. In einem solchen Fall sollte man diese Methode aufgeben und zur oben genannten ersten Methode greifen.

Methode 3: Verwässerung eines Themas

Die Verwässerung eines Themas funktioniert nicht nur bei der Methode »Zuschütten«, sondern kann auch erfolgreich dazu eingesetzt werden, die Aufmerksamkeit der Leser eines Forums auf nicht zum eigentlichen Thema gehörende und wenig hilfreiche Aspekte zu lenken. Diese wichtige und nützliche Methode kann auch dazu benutzt werden, die Ressourcen des Forums zu überlasten. Wenn die Intensität der schrittweisen Verwässerung und Ablenkung groß genug ist, können die Leser dazu gebracht werden, ihre ernst gemeinten Recherchen einzustellen und sich darauf zu beschränken, über Gerüchte zu diskutieren.
In diesem Zustand können sie dann leichter von der Diskussion über Fakten abgelenkt und dazu gebracht werden, sich mit unbegründeten Mutmaßungen und Meinungen zufrieden zu geben. Je weniger informiert sie ist, desto einfacher lässt sich die ganze Gruppe wirksam in die gewünschte Richtung lenken. Es muss darauf hingewiesen werden, dass zuerst eine angemessene Beurteilung der psychischen Gegebenheiten und des Bildungsniveaus der Gruppe vorgenommen werden muss, um entscheiden zu können, auf welchem Niveau man am besten ansetzt. Wenn man zu schnell oder zu weitgehend vom Thema abweicht, kann dies den Moderator des Forums auf den Plan rufen, der dann möglicherweise eingreift.

Methode 4: Sammlung von Informationen

Das Sammeln von Informationen gehört zu den effektivsten Methoden, sich einen Einblick in die psychologische Verfassung der Forumsmitglieder zu verschaffen und gleichzeitig Informationen abzuschöpfen, die später einmal gegen die Forumsmitglieder verwandt werden können. Bei dieser Methode wird zunächst über einen Beitrag eine positive und vertrauensvolle Atmosphäre nach dem Motto »Ich sage dir alles über mich, du kannst mir auch alles von dir erzählen« geschaffen. Schon aus der Anzahl und Art der Antworten lassen sich statistische Informationen gewinnen.
Die gleiche Methode kann eingesetzt werden, indem man als Forumsmitglied einen Beitrag verfasst, in dem man seine »Lieblingsaktivitäten« etwa in Bezug auf politische Aktionen beschreibt. Aus den Antworten kann man dann ein »operationelles Profil« dieser speziellen Gruppe ableiten und entsprechende Verfahren ausarbeiten, die Aktivitäten dieser Gruppe wirksam zu unterbinden.

Methode 5: Provozieren von Verärgerung und Wut

Es gibt immer einen bestimmten Prozentsatz von Mitgliedern eines Forums, die zur Gewalt neigen. Um herauszufinden, wer diese Personen sind, muss man die Mitglieder des Forums mit etwas Provozierendem konfrontieren, um auf diese Weise absichtlich eine starke psychologische Reaktion hervorzurufen.
Durch dieses »Vorbild« und unter dem Eindruck, dass man sich auch nicht einschüchtern lassen wolle, werden möglicherweise die eher stilleren Mitglieder des Forums, deren Selbstdisziplin sie bisher davon abhielt, ihre gewalttätigen Absichten zu offenbaren, dazu gebracht, ihre wahren Absichten offenzulegen. Dies kann später auch in einem Gerichtsverfahren von der Anklagebehörde gegen sie verwandt werden.

Methode 6: Die Übernahme der völligen Kontrolle

Es ist wichtig, sich immer wieder um die Position des Moderators eines Forums zu bemühen. Wenn man einmal in diese Position gelangt ist, kann man das Forum tatsächlich wirksam so steuern, dass es seinen Zweck völlig verfehlt und die Öffentlichkeit das Interesse an ihm verliert. Dies wäre sozusagen der »endgültige Sieg«, da dieses Forum von der allgemeinen Öffentlichkeit nicht länger beachtet wird und aus ihrer Sicht im Hinblick auf die Wahrung ihrer Freiheiten keinen Nutzen mehr besitzt. In Abhängigkeit von dem Ausmaß der Kontrolle, die man ausübt, kann man das Forum »vor die Wand fahren«, indem man Beiträge zensiert, Mitglieder rausschmeißt oder löscht, das Forum mit Beiträgen »überflutet« oder »versehentlich« das Forum aus dem Netz nimmt. Mit diesen Methoden kann man ein Forum rasch zum Schweigen bringen. Aber es liegt nicht immer im Interesse, das Forum abzuwürgen, da man es auch in eine anziehende Sammelstelle verwandeln könnte, um so Neulinge an sich zu binden und in die Irre zu führen. Von da an kann das Forum uneingeschränkt für die eigenen Propagandazwecke genutzt werden.

Schlussbemerkung

Es sei daran erinnert, dass alle diese Methoden nur funktionieren, solange die Teilnehmer eines Forums nichts von ihnen wissen. Wenn sie einmal Wind von diesen Methoden bekommen haben, kann die ganze Operation fehlschlagen und das Forum entzieht sich der Kontrolle. In einem solchen Fall müssen andere Wege eingeschlagen werden. So könnte man einen juristischen Vorwand suchen, um das Forum schließen zu lassen und offline zu stellen. Dies ist insofern nicht erstrebenswert, da die Sicherheits- und Strafverfolgungsbehörden dann nicht in der Lage wären, den Anteil an der Bevölkerung zu erfassen und abzuverfolgen, der sich ansonsten den Versuchen, sie zu kontrollieren, entzieht.

Conny
15.06.2013, 15:41
Ich habe die berechtigte Frage gestellt warum der Mann der neue Statthalter sein sollte. Ich kenne ja viele Behauptungen wo gesagt wird die BRD gibt es nicht/ist kontrolliert von den Alliierten. Daher habe ich nachgefragt.
Halte dich nicht zu sehr an Begriffen auf, sondern kümmer dich mehr um die Kernaussage, die der jeweilige Begriff idiotensicher transportieren will, nämlich dass selbst das heute allseits proklamierte neue, offene, demokratische, selbstbewusste Deutschland des 21. Jahrhunderts nicht souverän ist.

ps: Bist du aus dem selben Holz geschnitzt, wie unser Forummaskottchen oder warum dieses geradezu efnaeske Avatar? :D

Fipse
15.06.2013, 15:59
Halte dich nicht zu sehr an Begriffen auf, sondern kümmer dich mehr um die Kernaussage, die der jeweilige Begriff idiotensicher transportieren will, nämlich dass selbst das heute allseits proklamierte neue, offene, demokratische, selbstbewusste Deutschland des 21. Jahrhunderts nicht souverän ist.

Ich bin ja der Ansicht dass Deutschland souverän ist. Ich weiß nicht wie da so der allgemeine Forenkonsens ist aber meiner persönlichen Erfahrung nach dürften mit in diesem Forum viele Leute wiedersprechen.




ps: Bist du aus dem selben Holz geschnitzt, wie unser Forummaskottchen oder warum dieses geradezu efnaeske Avatar? :D

Ich kenne das Forummaskottchen nicht. Meinen Avatar habe ich einfach Spontan gewählt weil ich den Anime mag und es passend ist. Beide Charaktäre stellen "Deutsche" (bzw. das äquivalent zu Deutschland in dem Anime) da und deren Namen sind an deutsche Fliegerasse aus dem 2WK angelehnt. Ich hielt es für recht Witzig da hier ja viele Leute deutschnational wirkende Avatare benutzen ;)

BRDDR_geschaedigter
15.06.2013, 16:01
Ich bin ja der Ansicht dass Deutschland souverän ist. Ich weiß nicht wie da so der allgemeine Forenkonsens ist aber meiner persönlichen Erfahrung nach dürften mit in diesem Forum viele Leute wiedersprechen.




Ich kenne das Forummaskottchen nicht. Meinen Avatar habe ich einfach Spontan gewählt weil ich den Anime mag und es passend ist. Beide Charaktäre stellen "Deutsche" (bzw. das äquivalent zu Deutschland in dem Anime) da und deren Namen sind an deutsche Fliegerasse aus dem 2WK angelehnt. Ich hielt es für recht Witzig da hier ja viele Leute deutschnational wirkende Avatare benutzen ;)

EIn Staat, der nicht einmal mehr seine eigene nationale Währung hat, soll souverän sein?

Witz des Jahres.

Fipse
15.06.2013, 16:03
EIn Staat, der nicht einmal mehr seine eigene nationale Währung hat, soll souverän sein?

Witz des Jahres.

ich habe dieses Jahr schon bessere Witze gehört ;)

Aber ja, ist er. Wir könnten ja auch wieder aus der gemeinsamen Währung austreten.

Cleopatra
15.06.2013, 16:04
EIn Staat, der nicht einmal mehr seine eigene nationale Währung hat, soll souverän sein?

Witz des Jahres.


Ergänzend: Der eine krankgeschrumpfte Armee, offene Grenzen hat und seine Leute vor Kriminalität aller Art nicht schützen kann. Diese BRD ist eine Lachnummer! Man sollte aufhören Steuern zu zahlen und Gesetze einzuhalten.
Im übrigen werden wir mit gewissen Beiträgen zugemüllt. bei über 1000 Beiträgen liest uns niemand mehr, das Verbrechen hat Methode, unsere Gegner haben zuviel Zeit, weil sie gesponsert werden.

Shahirrim
15.06.2013, 16:06
ich habe dieses Jahr schon bessere Witze gehört ;)

...

Den hier zum Beispiel? :D


http://www.youtube.com/watch?v=vyApjTai5qk

Fipse
15.06.2013, 16:08
Den hier zum Beispiel? :D


http://www.youtube.com/watch?v=vyApjTai5qk

Der ist ja so was von 2011 :D

Shahirrim
15.06.2013, 16:09
Der ist ja so was von 2011 :D

Aber du hast ihn dir heute angesehen! Also?

Sagt er das aus Spaß?

Shahirrim
15.06.2013, 16:11
....Man sollte aufhören Steuern zu zahlen und Gesetze einzuhalten.
...

Ja, und zwar dringend. Ich wiederhole, in Deutschland gibt es legale Wege dazu. Denn NS-Gesetze sind aufgehoben und die Einkommenssteuer ist ein solches Gesetz.

Ansonsten Andreas Clauss' Vorträge auf Youtube suchen, da erfährt man dazu Tricks und Tipps.

Götz
15.06.2013, 16:16
Intendant. Bitte nennen wir es Intendant.

Aufsichtsratsvorsitzender wäre auch eine passende Alternative.

Fipse
15.06.2013, 16:22
Aber du hast ihn dir heute angesehen! Also?

Sagt er das aus Spaß?

Ein historischer Rückblick: Der Deutschlandvertrag von 1955 war Bestandteil der Pariser Verträge und machte aus der BRD einen souveränen Staat - mit Ausnahmen. So ließen sich die Alliierten, die Deutschland besetzten, weiterhin das Besatzungsrecht zusichern. Erst mit den Zwei-Plus-Vier-Verträgen von 1990 wurde Deutschland wirklich souverän, es gab auch kein Besatzungsrecht der Alliierten mehr. Werner Heun, Staatsrechtler der Uni Göttingen: „Deutschland ist seitdem genauso souverän wie alle anderen europäischen Staaten. Die Aussage von Schäuble ist somit weder falsch noch richtig.“

Denn laut dem Bundesverfassungsgericht gibt es für die Bundesrepublik die Möglichkeit aus der Europäischen Union auszusteigen und damit die vollkommene Souveränität wiederzuerlangen.

Quelle: http://www.hna.de/nachrichten/politik/eine-rede-brisanz-1501143.html

Shahirrim
15.06.2013, 16:24
[I]Ein historischer Rückblick: Der Deutschlandvertrag von 1955 war Bestandteil der Pariser Verträge und machte aus der BRD einen souveränen Staat - mit Ausnahmen. So ließen sich die Alliierten, die Deutschland besetzten, weiterhin das Besatzungsrecht zusichern. Erst mit den Zwei-Plus-Vier-Verträgen von 1990 wurde Deutschland wirklich souverän, es gab auch kein Besatzungsrecht der Alliierten mehr. Werner Heun, Staatsrechtler der Uni Göttingen: „Deutschland ist seitdem genauso souverän wie alle anderen europäischen Staaten. Die Aussage von Schäuble ist somit weder falsch noch richtig.“

...

Quelle: http://www.hna.de/nachrichten/politik/eine-rede-brisanz-1501143.html

Wenn du den 2. kursiven Absatz weggelassen hättest, so wie ich das beim zitieren mal gemacht habe, dann wärst du so dicht an der Wahrheit dran, wie es nur geht. Auch wenn du es nicht verstehst! :D

Alter Stubentiger
15.06.2013, 16:40
Schon mal was von einer Fabel gehört? Einem Gleichnis?

Dein Vergleich hinkt nicht nur. Er ist einbeinig.

Alter Stubentiger
15.06.2013, 16:46
Du kannst weiterhin nur Beleidigen oder? Würdest du bitte etwas zum Thema sage? Danke.

Kann er nicht.


Ich reagiere doch vollkommen angemessen auf deine "Beiträge".

Es ist bezeichnend wie du und andere versuchen einen User zu provozieren.

BRDDR_geschaedigter
15.06.2013, 16:46
Ein historischer Rückblick: Der Deutschlandvertrag von 1955 war Bestandteil der Pariser Verträge und machte aus der BRD einen souveränen Staat - mit Ausnahmen. So ließen sich die Alliierten, die Deutschland besetzten, weiterhin das Besatzungsrecht zusichern. Erst mit den Zwei-Plus-Vier-Verträgen von 1990 wurde Deutschland wirklich souverän, es gab auch kein Besatzungsrecht der Alliierten mehr. Werner Heun, Staatsrechtler der Uni Göttingen: „Deutschland ist seitdem genauso souverän wie alle anderen europäischen Staaten. Die Aussage von Schäuble ist somit weder falsch noch richtig.“

Denn laut dem Bundesverfassungsgericht gibt es für die Bundesrepublik die Möglichkeit aus der Europäischen Union auszusteigen und damit die vollkommene Souveränität wiederzuerlangen.

Quelle: http://www.hna.de/nachrichten/politik/eine-rede-brisanz-1501143.html

Ja, wir beurteilen den Jetztzustand. Und Jetzt sind wir nicht souverän. Da kann man nicht mit dem Argument kommen, man könne ja austreten.

Eridani
15.06.2013, 16:57
Ich wollte nur ausdrücken dass ich den Vergleich zwischen Schweinen und Menschen schlecht finde.

Alle Männer sind Schweine

http://www.sat1.de/film/der-sat-1-filmfilm/video/sind-denn-alle-maenner-schweine-ganze-folge

Conny
15.06.2013, 17:15
Ja, wir beurteilen den Jetztzustand. Und Jetzt sind wir nicht souverän. Da kann man nicht mit dem Argument kommen, man könne ja austreten.
Wenn die Mitgliedschaft in der EU oder der Euro als "friedenserhaltend" und "wohlstandssichernd" beworben wird, ja geradezu als "alternativlos", dann will ich mal denjenigen sehen, der in Deutschland - zumal noch mit dieser ewigen "historischen Schuld" - den Austritt Deutschlands aus der EU oder dem Euro fordert. Was mit dem veranstaltet wird, vor allem von den besonders unabhängigen Medien, dagegen wird das was man mit Eva Hermann gemacht hat, ein fröhlicher Kindergeburtstag gewesen sein.
Was viele nicht verstehen ist, dass die EU ein anglo-amerikanisches Projekt und Ergebnis der Niederlage Deutschlands im 2. WK ist. Die EU ist im Interesse der Angelsachsen, weil sie Deutschland durch die Mitgliedschaft in der EU in seinen Ressourcen stark limitiert. Ein souveränes, wiedervereinigtes Deutschland wäre ganz natürlich der Taktgeber in Westeuropa, allein schon aus wirtschaftlicher und militärischer Potenz. Genau dies wird u.a. durch die EU-Mitgliedschaft gebremst, weil beispielsweise Länder mitgezogen werden müssen, die nicht mehr allzuviel mit Deutschland bzw. Westeuropa zu tun haben und diese Länder ohnehin eher "anglisiert" werden als "europäisiert".
Interessant ist es immer wieder sich vor Augen zu führen, warum sich ausgerechnet GB erlauben kann, sich in den essentiellen Dingen wie Schengener Abkommen und Währungsunion herauszuhalten und womöglich bald ganz auszutreten. Wieso kann das Deutschland und sein Aufpasser im Elyssee-Palast vertraglich vereinbarter Freund nicht?

Strandwanderer
15.06.2013, 19:46
Der ist ja so was von 2011 :D


Mein Gott, was für ein kindisches "Argument"!

Tantalit
15.06.2013, 20:01
Du kannst den Posten auch Verweser, Gouverneur, Administrator oder Oberaufseher nennen.

Oder man sagt einfach Herr Reichsverweser zu ihm. :)

Nationalix
15.06.2013, 20:38
Oder man sagt einfach Herr Reichsverweser zu ihm. :)

Gerade den Zusatz "Reich" habe ich bewusst vermieden.

Nationalix
15.06.2013, 20:39
Mein Gott, was für ein kindisches "Argument"!

Hast Du von dieser Witzfigur etwas anderes erwartet?

Wolf Fenrir
15.06.2013, 22:50
US-Präsident Barack Obama will John Emerson als Botschafter auf den Prestige-Posten nach Deutschland schicken. Die beiden kennen sich schon lange.

John Emerson "is Senior Vice President of Capital Guardian Trust Company, and President of its Personal Investment Management Division. From 1993 to 1997, he served as Deputy Assistant to President Clinton in the White House, where he was liaison to the nation’s governors and was responsible for overseeing the administration’s policies impacting the state of California. He was also responsible for managing the administration’s efforts to obtain congressional approval of GATT’s Uruguay Round agreement and China's MFN status renewal. Before joining the 1992 Clinton/Gore campaign, Mr. Emerson served as Chief Deputy and Chief of Staff in the Los Angeles City Attorney's Office, and was a Partner at the Manatt, Phelps & Phillips law firm, specializing in business and entertainment litigation and administrative law. A member of the Council on Foreign Relations, he is Chairman of the Board and CEO of the Music Center of Los Angeles and serves on the Boards of the Legal Aid Foundation of Los Angeles, National Geographic Ventures, the Metropolitan Los Angeles YMCA and the Central City Association." [1]


Natürlich ist er Mitglied von Council on Foreign Relations

bei unseren Systmemedien wird er als netter Investmentbanker verkauft mit guten Kontakten nach Hollywood !!!!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-praesident-obama-schickt-emerson-als-botschafter-nach-berlin-a-905872.html

Wikinger , in Zukunft gebrauche die Sprache in Schrift die in Zentralgermanien gebräuchlich ist...!

Erik der Rote
16.06.2013, 19:17
Wikinger , in Zukunft gebrauche die Sprache in Schrift die in Zentralgermanien gebräuchlich ist...!

Würde ich ja gern verwenden leider ist man zu Recherchezwecken nur auf Orignalquellen aus dem Land des Großen Bruders angewiesen da USrael solche Sachen die ins Detail gehen lieber nicht kommuniziert! damit niemand weis mit wem wir es zu tun haben Michel ist als HAmster im LAufrad gut genug nicht zum wissen und schon gar nicht zum entscheiden !