PDA

Vollständige Version anzeigen : Confederations Cup 2013



Freier Denker
15.06.2013, 09:51
Wie seit 2001 üblich, findet auch dieses Jahr wieder ein Confederations Cup statt, diesmal natürlich in Brasilien.

Die Teilnehmer sind:
Brasilien als Gastgeber
Spanien als Weltmeister 2010
Japan als Asienmeister 2011
Mexiko als Sieger des CONCACAF Gold Cup 2011
Uruguay als Sieger der Copa América 2011
Tahiti als Ozeanienmeister 2012
Italien als Finalist der Europameisterschaft 20121
Nigeria als Afrikameister 2013

Die Favoriten sind natürlich Spanien und Brasilien.

Das Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Japan findet heute um 21:00 Uhr statt, übertragen von Sport 1.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CD4QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fde%2Fconfe derations-cup-2013%2Fstartseite%2Fpokalwettbewerb_CC13.html&ei=FSy8UZLfOcaj4gSNr4DoDA&usg=AFQjCNFoqiEHxx0QcrKdnaDoZKC2TCQAGQ&bvm=bv.47883778,d.bGE&cad=rja

Praetorianer
15.06.2013, 10:30
Die Favoriten sind natürlich Spanien und Brasilien.


Den Kack nimmt doch weder Brasilien, noch Spanien, noch Italien wirklich todernst. Uruguay wohl auch nicht. Wahrscheinlich ist auch Mexiko sich dafür zu schade.

Freier Denker
15.06.2013, 10:53
Den Kack nimmt doch weder Brasilien, noch Spanien, noch Italien wirklich todernst. Uruguay wohl auch nicht. Wahrscheinlich ist auch Mexiko sich dafür zu schade.
Nicht ernst nehmen ? :haha:
Schau mal bitte nach Brasilien, dann siehst du wie ernst die das nehmen, es gibt wohl kaum einen Brasilianer der nicht schon seit Wochen und Monaten auf dieses Ereignis hinfiebert, der Erwartungsdruck an die Mannschaft ist daher schlicht emenz.

Praetorianer
15.06.2013, 12:42
Nicht ernst nehmen ? :haha:
Schau mal bitte nach Brasilien, dann siehst du wie ernst die das nehmen, es gibt wohl kaum einen Brasilianer der nicht schon seit Wochen und Monaten auf dieses Ereignis hinfiebert, der Erwartungsdruck an die Mannschaft ist daher schlicht emenz.

Dann steht der Sieger wohl fest, weil Brasilien wohl die einzige Mannschaft sein wird, die das fußballerisch auch ernst nimmt.

Freier Denker
15.06.2013, 15:07
Dann steht der Sieger wohl fest, weil Brasilien wohl die einzige Mannschaft sein wird, die das fußballerisch auch ernst nimmt.
Auch die andere Mannschaften nehmen das Ganze natürlich ernst,Mannschaften wie Uruguay,Japan,Nigeria,Mexiko aber auch Italien wollen natürlich zeigen was sie können und vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Lamm
15.06.2013, 17:35
Spanien. Im Vergleich sind die Spanier immer noch dominant. Das ist auch der einzige Titel der noch fehlt.

Pendelleuchte
16.06.2013, 06:09
Den Kack nimmt doch weder Brasilien, noch Spanien, noch Italien wirklich todernst. Uruguay wohl auch nicht. Wahrscheinlich ist auch Mexiko sich dafür zu schade.

Denke ich auch. Wir haben in unsere Firma 2 Spanier und 1 Italiener beschäftigt, und den interessiert es nicht so sehr, obwohl das ganz große Fanatiker sind.
Ganz ehrlich, wenn unsere ELF dort spielen würde, wäre mir das auch egal wie die abschneiden. Ich sehe das als Test und Vorbereitung, und auch nicht mehr. Wenn die gewinnen schön, wenn nicht auch gut.
Die einzigen beiden Mannschaften meiner Meinung die das etwas ernster nehmen könnten, sind Brasilien und Mexico! Uruguay ?

Mein TIP: Brasilien

Freier Denker
16.06.2013, 09:23
Also der gestrige 3:0 Sieg von Brasilien hat mal wieder gezeigt das man Brasilien nicht unterschätzen aber eben auch nicht überschätzen sollte.
Die Zeiten in denen Brasilien außer im Tor auf jeder Position Weltklasse-Besetzt ist und daneben noch herausragende Ersatzspieler hat sind eben schon lange vorbei.

Pendelleuchte
16.06.2013, 10:19
Man darf nicht vergessen, dass ist eine echt junge brasilianische Mannschaft. Für mich der Favorit auf den Titel 2014!

tommy3333
16.06.2013, 10:28
Dann steht der Sieger wohl fest, weil Brasilien wohl die einzige Mannschaft sein wird, die das fußballerisch auch ernst nimmt.
Auch wenn das Turnier Testspielcharakter haben wird, denke ich trotzdem, dass Brasilien das Turnier schon ernst nehmen wird, da es als Gastgeberland nicht durch die Qualifikation muss und im Confed-Cup die Möglichkeit hat, gg. solche Mannschaften innerhalb weniger Tage testen können. Etwas Prestige und die Möglichkeit seitens der Brasilianer, dem eigenem Publikum etwas bieten zu wollen, wird da sicherlich auch noch eine Rolle spielen.

Freier Denker
16.06.2013, 10:32
Man darf nicht vergessen, dass ist eine echt junge brasilianische Mannschaft. Für mich der Favorit auf den Titel 2014!
Also so jung ist die Mannschaft auch nicht (Durchschnittsalter 26,80), sicher die Megatalente Neymar,Oscar und Lucas sind erst um die 20 und haben noch enromes Potenzial, doch von denen abgesehen ist die Mannschaft eben eher im mittlerem Fußball-Alter.
Die deutsche Mannschaft ist da hingegen um einiges jünger und jetzt schon besser, so das für mich Deutschland neben Spanien der Favorit bei der WM ist, Brasilien kommt dann zwar auf Platz 3 aber mit nem ordentlichen Abstand.

Pendelleuchte
16.06.2013, 11:16
Also so jung ist die Mannschaft auch nicht (Durchschnittsalter 26,80), sicher die Megatalente Neymar,Oscar und Lucas sind erst um die 20 und haben noch enromes Potenzial, doch von denen abgesehen ist die Mannschaft eben eher im mittlerem Fußball-Alter.
Die deutsche Mannschaft ist da hingegen um einiges jünger und jetzt schon besser, so das für mich Deutschland neben Spanien der Favorit bei der WM ist, Brasilien kommt dann zwar auf Platz 3 aber mit nem ordentlichen Abstand.

Ich würds mir wünschen. Aber bedenke, noch nie hat eine euröpäische Mannschaft in Amerika einen WM-Titel holen können, und daran glaube ich auch diesmal nicht.
Aber wie ich schon mal sagte, 2018 ist unsers :D

Mannschaftsaufstellung FINALE 2018 : 4-2-3-1 Baumann # Jung - Ginter - Rüdiger - Janschke # Gündogan - Kroos # Draxler - Götze - Schürrle # Volland :dg:
Trainer : Pendelleuchte :appl:

Efna
16.06.2013, 11:18
Solange es nicht Italien wird ist es mir egal...

Pendelleuchte
16.06.2013, 11:26
Ich weiß gar nicht wie man Italien momentan einschätzen soll. Ich denke mal, eher mittelmaß. Aber wenn die einen guten Fußball spielen, sollen die doch gewinnen, ich habe nichts gegen die Italiener. 2006 waren die eindeutig besser, aber 2012 nicht, und das hat mich ein wenig geärgert. :aggr:

Freier Denker
16.06.2013, 11:43
Ich würds mir wünschen. Aber bedenke, noch nie hat eine euröpäische Mannschaft in Amerika einen WM-Titel holen können, und daran glaube ich auch diesmal nicht.

Bei den 7 mal bei denen sie in Amerika ausgetragen wurde,waren es aber auch immer die wahrscheinlich besten Mannschaften ihrer Zeit, insbesondere was Brasilien und Argentinien betrifft.

Pendelleuchte
16.06.2013, 14:26
Bei den 7 mal bei denen sie in Amerika ausgetragen wurde,waren es aber auch immer die wahrscheinlich besten Mannschaften ihrer Zeit, insbesondere was Brasilien und Argentinien betrifft.

Da gebe ich Dir recht.
Einmal wäre es doch fast passiert, 1994 Finale: Brasilien - Italien, da wurde es doch per Elfmeterschießen entschieden!
Aber für nächstes Jahr weiß ich nicht ob wir schon "DIE" Mannschaft haben, um so ein Turnier im Land des Rekord-Weltmeister zu gewinnen. Und was ist mit Spanien, werden die noch einmal ihre grandiose Leistung zeigen können ?

Ansonsten haben wir in Europa nichts mehr. Portugal vielleicht noch wegen der vielen Fans die sie in Brasilien haben werden, wenn es Brasilien nicht wird ?
Italien ? Nöö, denke nicht. Obwohl ich schreib die nie ab. Ist eine Mannschaft die wenn se Lust haben auch richtig aufdrehen können.
Jedenfalls freue ich mich schon drauf :))

Freier Denker
16.06.2013, 15:58
Da gebe ich Dir recht.
Einmal wäre es doch fast passiert, 1994 Finale: Brasilien - Italien, da wurde es doch per Elfmeterschießen entschieden!
Aber für nächstes Jahr weiß ich nicht ob wir schon "DIE" Mannschaft haben, um so ein Turnier im Land des Rekord-Weltmeister zu gewinnen. Und was ist mit Spanien, werden die noch einmal ihre grandiose Leistung zeigen können ?

Also mal ehrlich die Mannschaft ist jetzt schon hinter Spanien die beste der Welt und hat so viel Potenzial wie keine andere, in der Hinsicht muss man sich nur mal die enorme Entwicklung von Reus,Müller und Gündogan in dieser Saison anschauen,so das die Mannschaft für mich nächstes Jahr schon sehr große Chancen auf den Titel hat.


Ansonsten haben wir in Europa nichts mehr. Portugal vielleicht noch wegen der vielen Fans die sie in Brasilien haben werden, wenn es Brasilien nicht wird ?
Italien ? Nöö, denke nicht. Obwohl ich schreib die nie ab. Ist eine Mannschaft die wenn se Lust haben auch richtig aufdrehen können.
Jedenfalls freue ich mich schon drauf :))
Also für mich gibt es in Europa eigentlich nur die Niederlande und Italien denen ich wirklich Chancen gebe, International kämme natürlich noch Argentinien hinzu.

Stättler
16.06.2013, 16:10
Also mal ehrlich die Mannschaft ist jetzt schon hinter Spanien die beste der Welt und hat so viel Potenzial wie keine andere, in der Hinsicht muss man sich nur mal die enorme Entwicklung von Reus,Müller und Gündogan in dieser Saison anschauen,so das die Mannschaft für mich nächstes Jahr schon sehr große Chancen auf den Titel hat.


Hmmm ....das könnte ja sein, aber .......bist du sicher, das dieser Trainer nicht wieder solche spannenden Konzepte erfindet , wie zu dem Spiel gegen Italien letztes Jahr ?:D

Zu diesem medial überaus beflissenen und glatten Kunden habe ich schon seit Jahren kein Vertrauen mehr....

Freier Denker
16.06.2013, 16:20
Hmmm ....das könnte ja sein, aber .......bist du sicher, das dieser Trainer nicht wieder solche spannenden Konzepte erfindet , wie zu dem Spiel gegen Italien letztes Jahr ?:D

Zu diesem medial überaus beflissenen und glatten Kunden habe ich schon seit Jahren kein Vertrauen mehr....
Ich bin zwar auch alles andere als ein großer Freund von Löw und bei der EM hat er sicher einige Fehler gemacht doch insgesamt muss man sagen das er eine gute Arbeit Leistet.
Seit der WM als man mit viel Glück dritter wurde, ist die Mannschaft zu einer der besten der Welt gereift und spielt technisch tollen und ansehnlichen Fußball wie kaum eine andere.
Davon abgesehen war die Leistung bei der EM im Letzten Jahr doch eine gigantische Steigerung zur EM von 2000 oder 2004, als man jeweils kläglich in der Vorrunde ausschied.

Pendelleuchte
16.06.2013, 17:53
Ich bin zwar auch alles andere als ein großer Freund von Löw und bei der EM hat er sicher einige Fehler gemacht doch insgesamt muss man sagen das er eine gute Arbeit Leistet.
Seit der WM als man mit viel Glück dritter wurde, ist die Mannschaft zu einer der besten der Welt gereift und spielt technisch tollen und ansehnlichen Fußball wie kaum eine andere.
Davon abgesehen war die Leistung bei der EM im Letzten Jahr doch eine gigantische Steigerung zur EM von 2000 oder 2004, als man jeweils kläglich in der Vorrunde ausschied.

Unsere Jungs haben sehr viel Potenzial, und es wird in ein paar Jahren sogar besser, bin davon überzeugt. :))

Die EM 2012 war ein sehr gutes Turnier, mit sehr gute Spiele. Sicherlich hat man gegen Portugal nicht besonders überzeugt, aber, es war gut.
Gegen Italien zu verlieren ist keine Schande, aber das Spiel hätte man gewinnen müssen! Wir waren stärker! Löw hat nicht viel falsch gemacht, er hat
das aufgestellt was möglich war. Aber jetzt haben wir tolle junge Spieler die spätestens 2018 den Titel holen. :D
Und, mein Bauchgefühl sagt mir, dass die WM2014 noch zu früh ist. :?

tommy3333
17.06.2013, 07:45
Ich weiß gar nicht wie man Italien momentan einschätzen soll. Ich denke mal, eher mittelmaß. Aber wenn die einen guten Fußball spielen, sollen die doch gewinnen, ich habe nichts gegen die Italiener. 2006 waren die eindeutig besser, aber 2012 nicht, und das hat mich ein wenig geärgert. :aggr:

Italien muss man immer mit auf der Rechnung haben. Selbst wenn sie keinen so guten Fußball spielen, sind sie taktisch so ausgezeichnet geschult uns auf ihre Spiele eingestellt, dass es immer schwierig ist, sie zu schlagen.

Pendelleuchte
17.06.2013, 17:14
Italien muss man immer mit auf der Rechnung haben. Selbst wenn sie keinen so guten Fußball spielen, sind sie taktisch so ausgezeichnet geschult uns auf ihre Spiele eingestellt, dass es immer schwierig ist, sie zu schlagen.

Gestern Abend habe ich mir das Spiel "Mexico - Italien" angeschaut, und außer das Tor von Pirlo, was das wohl nix!
Mexico hat sich als absolut unfähig erwiesen. Schätze die auf einen Level mit Japan. Und Italien hat keine Mittel gehabt so eine echt schwache Mannschaft auszuspielen. Das 2:1 war ein Glückstreffer mit Torwarthilfe :auro:
Also, bisher waren es die Brasilianer die mich durch Frische, Agilität und Spielwitz überzeugt haben.
Hab das Spiel der Spanier leider nicht sehen können :aggr:

tommy3333
17.06.2013, 18:07
Gestern Abend habe ich mir das Spiel "Mexico - Italien" angeschaut, und außer das Tor von Pirlo, was das wohl nix!
Mexico hat sich als absolut unfähig erwiesen. Schätze die auf einen Level mit Japan. Und Italien hat keine Mittel gehabt so eine echt schwache Mannschaft auszuspielen. Das 2:1 war ein Glückstreffer mit Torwarthilfe :auro:
Also, bisher waren es die Brasilianer die mich durch Frische, Agilität und Spielwitz überzeugt haben.
Hab das Spiel der Spanier leider nicht sehen können :aggr:
Aber geschlagen haben sie die Italiener nicht, wie Du siehst... Wahrscheinlich muss da erst wieder Spanien kommen.

Pendelleuchte
17.06.2013, 20:01
Aber geschlagen haben sie die Italiener nicht, wie Du siehst... Wahrscheinlich muss da erst wieder Spanien kommen.

Als ich auf die Mannschaftsauftellung der Italiener blickte, habe ich sofort erkannt das bis auf ein paar neue, dieselbe von der EM 2012 ist.
Du siehst, es ist aussichtslos, die haben keine Spieler. Vielleicht brauchen die einen Trainer wie der Heynckes, der den Fußball ein wenig modernisiert. Glaube aber kaum, dass die das mit ihren Stolz vereinbaren können :D


Ich hab mir gerade ein paar Ausschnitte "Spanien - Uruguay" angeschaut, und die Spanier sind echt wieder gut drauf. Werde mich wohl so langsam auf das Finale "Spanien - Brasilien" freuen wenn alles passt :appl:

Praetorianer
17.06.2013, 21:51
Solange es nicht Italien wird ist es mir egal...

Italien wird erst zur WM richtig aufdrehen. Ist aber nach Spanien m.E. die beste Mannschaft da unten und hat dennoch gewisse Chancen zu gewinnen.

Praetorianer
17.06.2013, 21:59
Als ich auf die Mannschaftsauftellung der Italiener blickte, habe ich sofort erkannt das bis auf ein paar neue, dieselbe von der EM 2012 ist.
Du siehst, es ist aussichtslos, die haben keine Spieler. Vielleicht brauchen die einen Trainer wie der Heynckes, der den Fußball ein wenig modernisiert. Glaube aber kaum, dass die das mit ihren Stolz vereinbaren können :D


Ich hab mir gerade ein paar Ausschnitte "Spanien - Uruguay" angeschaut, und die Spanier sind echt wieder gut drauf. Werde mich wohl so langsam auf das Finale "Spanien - Brasilien" freuen wenn alles passt :appl:



Italiens Mannschaft war zur EM 2012 recht jung und wird leistungsmäßig weiter nach vorne kommen. Das ist definitiv eine der drei Mannschaften, die es zu schlagen gilt bei der WM 2014. Brasilien muss da auf den Heimvorteil setzen. Ich halte Italien momentan für stärker als Brasilien.

Deine Einschätzung des Spieles Deutschland-Italien 2012 in allen Ehren, aber solange die Itakerflamer nicht hier rumschwirren ... sorry, aber wer will bei dem Halbfinalspiel ernsthaft abstreiten, dass die klar besser als Deutschland waren. Sicherlich, auch ein schwächeres Spiel der deutschen Elf, aber da irgendwie abzustreiten, dass Italien haushoch besser war und Deutschland mit dem 2:1 durchaus glimpflich davongekommen ist, ist schon ein wenig arge Geschichtskosmetik. Diese deutsche Mannschaft braucht sich 2014 bestimmt vor niemandem verstecken, aber nach Spanien ist Italien ganz klar eine der Mannschaften, die sich als Hindernis erweisen können. Rein spielerisch hätte ich vor denen erheblich mehr Respekt als vor den Brasilianern, aber nun gut, durch den Heimvorteil sind manchen schon Flügel gewachsen, ist sicherlich auch eine der Mannschaften, die es zu schlagen gilt, wenn man den Pokal holen will.

Meine Favoriten für die WM wären

1. Spanien
2. Deutschland
3. Italien
4. Brasilien
5. Argentinien

und 2. und 3. ziemlich auf Augenhöhe, während zwischen 1 und 2 und 3 und 4 ne gewisse Lücke klafft. Warum du Brasilien so überragend einschätzt und Italien so schwach, verstehe ich nicht.

tommy3333
18.06.2013, 08:24
Italiens Mannschaft war zur EM 2012 recht jung und wird leistungsmäßig weiter nach vorne kommen. Das ist definitiv eine der drei Mannschaften, die es zu schlagen gilt bei der WM 2014. Brasilien muss da auf den Heimvorteil setzen. Ich halte Italien momentan für stärker als Brasilien.

Deine Einschätzung des Spieles Deutschland-Italien 2012 in allen Ehren, aber solange die Itakerflamer nicht hier rumschwirren ... sorry, aber wer will bei dem Halbfinalspiel ernsthaft abstreiten, dass die klar besser als Deutschland waren. Sicherlich, auch ein schwächeres Spiel der deutschen Elf, aber da irgendwie abzustreiten, dass Italien haushoch besser war und Deutschland mit dem 2:1 durchaus glimpflich davongekommen ist, ist schon ein wenig arge Geschichtskosmetik. Diese deutsche Mannschaft braucht sich 2014 bestimmt vor niemandem verstecken, aber nach Spanien ist Italien ganz klar eine der Mannschaften, die sich als Hindernis erweisen können. Rein spielerisch hätte ich vor denen erheblich mehr Respekt als vor den Brasilianern, aber nun gut, durch den Heimvorteil sind manchen schon Flügel gewachsen, ist sicherlich auch eine der Mannschaften, die es zu schlagen gilt, wenn man den Pokal holen will.

Meine Favoriten für die WM wären

1. Spanien
2. Deutschland
3. Italien
4. Brasilien
5. Argentinien

und 2. und 3. ziemlich auf Augenhöhe, während zwischen 1 und 2 und 3 und 4 ne gewisse Lücke klafft. Warum du Brasilien so überragend einschätzt und Italien so schwach, verstehe ich nicht.

Ich würde auch Holland wieder auf die Rechnung setzen. man kann zwar von van Gaal halten, was man will, aber der baut da eine sehr junge und schlagkräftige Mannschaft auf. Holland ist für mich zwar kein Titelfavorit, aber die müssen ebenfalls erst mal geschlagen werden.

Freier Denker
18.06.2013, 10:20
Italiens Mannschaft war zur EM 2012 recht jung und wird leistungsmäßig weiter nach vorne kommen. Das ist definitiv eine der drei Mannschaften, die es zu schlagen gilt bei der WM 2014. Brasilien muss da auf den Heimvorteil setzen. Ich halte Italien momentan für stärker als Brasilien.

Deine Einschätzung des Spieles Deutschland-Italien 2012 in allen Ehren, aber solange die Itakerflamer nicht hier rumschwirren ... sorry, aber wer will bei dem Halbfinalspiel ernsthaft abstreiten, dass die klar besser als Deutschland waren. Sicherlich, auch ein schwächeres Spiel der deutschen Elf, aber da irgendwie abzustreiten, dass Italien haushoch besser war und Deutschland mit dem 2:1 durchaus glimpflich davongekommen ist, ist schon ein wenig arge Geschichtskosmetik. Diese deutsche Mannschaft braucht sich 2014 bestimmt vor niemandem verstecken, aber nach Spanien ist Italien ganz klar eine der Mannschaften, die sich als Hindernis erweisen können. Rein spielerisch hätte ich vor denen erheblich mehr Respekt als vor den Brasilianern, aber nun gut, durch den Heimvorteil sind manchen schon Flügel gewachsen, ist sicherlich auch eine der Mannschaften, die es zu schlagen gilt, wenn man den Pokal holen will.

Also ich gib dir in einigen Punkten recht, aber muss die auch in einigen wiedersprechen.

Für mich sind diese 6 Mannschaften die Favoriten bzw die Mannschaften die überhaupt wirkliche Chancen haben.

1.Spanien
2.Deutschland
3.Brasilien
4.Italien
5.Niederlande
6.Argentinien

Platz 1 und 2 sind für mich dicht beieinander während danach eine größte Lücke kommt,wobei die anderen Mannschaften dann sehr dicht beieinander sind.

Generell muss ich sagen das du Italien meiner Meinung nach etwas überschätzt, sie ist sicher eine der derzeit besten Mannschaften überhaupt, doch liegt sie für mich klar hinter der deutschen Mannschaft.
Das Durchschnittsalter der Deutschen ist z.B. mehr als 2 Jahre jünger und man ist jetzt schon besser, dazu verfügt über viel mehr Potenzial.

Praetorianer
18.06.2013, 11:27
Ich würde auch Holland wieder auf die Rechnung setzen. man kann zwar von van Gaal halten, was man will, aber der baut da eine sehr junge und schlagkräftige Mannschaft auf. Holland ist für mich zwar kein Titelfavorit, aber die müssen ebenfalls erst mal geschlagen werden.

Gerade bei Teams, in dem jetzt so viel in Bewegung ist, ist bis 2014 noch lange hin, da kann sich einiges verändern. Es ist selten so, dass alle Mannschaften, die man vor der WM stark eingeschätzt hat, auch die WM dominieren.


Also ich gib dir in einigen Punkten recht, aber muss die auch in einigen wiedersprechen.

Für mich sind diese 6 Mannschaften die Favoriten bzw die Mannschaften die überhaupt wirkliche Chancen haben.

1.Spanien
2.Deutschland
3.Brasilien
4.Italien
5.Niederlande
6.Argentinien

Platz 1 und 2 sind für mich dicht beieinander während danach eine größte Lücke kommt,wobei die anderen Mannschaften dann sehr dicht beieinander sind.

Generell muss ich sagen das du Italien meiner Meinung nach etwas überschätzt, sie ist sicher eine der derzeit besten Mannschaften überhaupt, doch liegt sie für mich klar hinter der deutschen Mannschaft.
Das Durchschnittsalter der Deutschen ist z.B. mehr als 2 Jahre jünger und man ist jetzt schon besser, dazu verfügt über viel mehr Potenzial.

Das Spiel Deutschland-Italien bei der letzten EM war da ein wenig ernüchternd.

Freier Denker
18.06.2013, 11:36
Das Spiel Deutschland-Italien bei der letzten EM war da ein wenig ernüchternd.
Mal davon abgesehen das es leider den ein oder anderen taktischen Fehler der DFB-Elf gab, sollte man das Spiel auch nicht überbewerten.
Außerdem ist Mannschaft bis zur WM auch gereifter,Spieler wie Götze,Reus,Schürrle,Müller oder Gündogan haben ja alleine in diesem Jahr schon einen weiteren großen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht und bis zu WM werden sie sich sicher nochmal erheblich steigern.

Praetorianer
18.06.2013, 12:04
Mal davon abgesehen das es leider den ein oder anderen taktischen Fehler der DFB-Elf gab, sollte man das Spiel auch nicht überbewerten.
Außerdem ist Mannschaft bis zur WM auch gereifter,Spieler wie Götze,Reus,Schürrle,Müller oder Gündogan haben ja alleine in diesem Jahr schon einen weiteren großen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht und bis zu WM werden sie sich sicher nochmal erheblich steigern.

Letzte EM hatte Löw auch schon Reus, Gündogan etc. in brillanter Form. Sie sind an formschwachen Bayernprofis nicht vorbeigekommen. Löw hat an Schweinsteiger, Müller und Kroos festgehalten, obgleich die schlecht gespielt haben. Es kann sein, dass so ein Spiel wie gegen Italien mit einem Reus von Anfang an anders gelaufen wäre, aber Fakt ist, die haben trotz auch damals überragender Form (Reus war ja mindestens genauso gut drauf wie heute) keine Chance bekommen außer in einem Spiel gegen Griechenland.

Wenn wieder Löws Stammelf nicht so gut drauf ist, der aber auf Gedeih und Verderb an ihnen festhält, bringen uns die Weltklassealternativen auf der Bank nichts. Gündogan könnte genau so ein Fall sein; Löw würde Schweinsteiger eher mit Gips auflaufen lassen, als dass Gündogan seine Chance bekäme.

Bergischer Löwe
18.06.2013, 13:05
Löw würde Schweinsteiger eher mit Gips auflaufen lassen, als dass Gündogan seine Chance bekäme.

Gündogan, Özil, Khedira, Boateng?

Hmm - nein lieber nicht!

Dann doch lieber Draxler, Reus, Müller, Götze und Höwedes.

Klingen für mich irgendwie sympathischer als die Passdeutschen.

Freier Denker
18.06.2013, 16:29
Letzte EM hatte Löw auch schon Reus, Gündogan etc. in brillanter Form.
Gündogan war sicher schon letztes Jahr ein sehr guter Spieler, doch erst in dieser Saison wurde er ein wirklicher Top-Spieler.
Davon abgesehen haben Reus,Gündogan,Götze oder Schürrle in dieser Saison enorm an Erfahrung gewonnen und werden sich zur WM in einem Jahr sicher noch einmal erheblich weiterentwickeln.



Löw hat an Schweinsteiger, Müller und Kroos festgehalten, obgleich die schlecht gespielt haben. Es kann sein, dass so ein Spiel wie gegen Italien mit einem Reus von Anfang an anders gelaufen wäre, aber Fakt ist, die haben trotz auch damals überragender Form (Reus war ja mindestens genauso gut drauf wie heute) keine Chance bekommen außer in einem Spiel gegen Griechenland.
Zu aller erst auch Kroos war nur Ersatzspieler und hat bis auf das Italien-Spiel ordentliche Leistung gebracht.
Müller und vor allem Schweinsteiger waren sicher nicht in Top-Form, doch darf man nicht vergessen das Schweinsteiger ein Führungspieler ist und Gündogan damals sicher keine so enorme Steigerung gewesen wäre.
Der Punkt ist doch eh allerdings der, dass wen Müller und Schweinsteiger in ihrer Top-Form spielen, was sie nächstes Jahr zu WM sicher machen werden, dann sind sie zwei der besten Spieler die Deutschland hat und denen niemand vorbei kommt.

Pendelleuchte
18.06.2013, 17:05
Italiens Mannschaft war zur EM 2012 recht jung und wird leistungsmäßig weiter nach vorne kommen. Das ist definitiv eine der drei Mannschaften, die es zu schlagen gilt bei der WM 2014. Brasilien muss da auf den Heimvorteil setzen. Ich halte Italien momentan für stärker als Brasilien.


Recht jung ? :? Nächstes Jahr sind die:

Torwart: Buffon 36
Abwehr: Chiellini 29, Barzagli 33, Maggio 32,
Mittelfeld: De Rossi 30, Pirlo 35, Diamanti 31, Montolivo 29
Sturm: Gilardino 31

Es sind zwar inzwischen ein paar junge Spieler hinzugekommen aber, schau Dir den Sturm an ? Nur Balotelli, aber der wird sowas von Agro wenn ihn vorne nichts gelingt :aggr: Gefährlich!.Was gibt es denn noch so, im Sturm: ....El Shaarawy, Giovinco ? Ich bitte Dich, die sind doch nicht für ne WM geeignet.

Dann, eine Abwehr mit einem Chiellini ? Der hatte gegen Spanien nicht den Hauch einer Chance gehabt. Einfach zu langsam. Und Barzagli ? Hat er bei der WM 2006 nicht das Eigentor gegen die USA geschossen ? Und den Fehler gegen Mexico ? Ebenfalls zu langsam.

Mittelfeld: Pirlo , De Rossi. Nicht übel aber, gegen Spanien hat man gesehen, wie man so ein Mittelfeld mal eben K.O setzt. Was macht dieser Prandelli, wieder mit so einer Taktik spielen zu wollen ??? Prandelli ist in meinen Augen eine Fehlbesetzung, konnte man gegen Tschechien sehr gut sehen.

Also bitte, heute hätte Italien gegen Deutschland absolut keine Chance. Der Italienische Fußball ist alt, die Spieler sind alt, Prandellis System ist alt.
Italien braucht ein neues System, aber das geht mit solch Techniker wie Prandelli nicht.:hzu:




Meine Favoriten für die WM wären

1. Spanien
2. Deutschland
3. Italien
4. Brasilien
5. Argentinien

und 2. und 3. ziemlich auf Augenhöhe, während zwischen 1 und 2 und 3 und 4 ne gewisse Lücke klafft. Warum du Brasilien so überragend einschätzt und Italien so schwach, verstehe ich nicht.

Meine Favoriten:

1. Brasilien
2. Deutschland / Spanien
3. Argentinien / Niederlande

Italien gebe ich wenns wirklich gut wird, höchstens Viertelfinale. Und das wäre wirklich gut.

Ich liebe Italien,das Essen, den Wein, die Mentalität, habe sehr viele italienische Freunde und bin mind. 1x pro Jahr in Italien Urlaub machen. Als meine Kinder noch klein waren, bin ich sogar 2x im Jahr dort gewesen. Aber, selbst meine italienische Freunde bestätigen das was ich gerade geschrieben habe.
Italien wird 2014 in Brasilien nichts ausrichten!

Freier Denker
18.06.2013, 17:27
Recht jung ? :? Nächstes Jahr sind die:

Torwart: Buffon 36
Abwehr: Chiellini 29, Barzagli 33, Maggio 32,
Mittelfeld: De Rossi 30, Pirlo 35, Diamanti 31, Montolivo 29
Sturm: Gilardino 31


So ist es,das Durchschnittsalter beträgt wie schon mal geschrieben 28,00 Jahre,das der Deutschen gerade mal um die 25.


Es sind zwar inzwischen ein paar junge Spieler hinzugekommen aber, schau Dir den Sturm an ? Nur Balotelli, aber der wird sowas von Agro wenn ihn vorne nichts gelingt :aggr: Gefährlich!.Was gibt es denn noch so, im Sturm: ....El Shaarawy, Giovinco ? Ich bitte Dich, die sind doch nicht für ne WM geeignet.

Dann, eine Abwehr mit einem Chiellini ? Der hatte gegen Spanien nicht den Hauch einer Chance gehabt. Einfach zu langsam. Und Barzagli ? Hat er bei der WM 2006 nicht das Eigentor gegen die USA geschossen ? Und den Fehler gegen Mexico ? Ebenfalls zu langsam.

Mittelfeld: Pirlo , De Rossi. Nicht übel aber, gegen Spanien hat man gesehen, wie man so ein Mittelfeld mal eben K.O setzt. Was macht dieser Prandelli, wieder mit so einer Taktik spielen zu wollen ??? Prandelli ist in meinen Augen eine Fehlbesetzung, konnte man gegen Tschechien sehr gut sehen.

Also bitte, heute hätte Italien gegen Deutschland absolut keine Chance. Der Italienische Fußball ist alt, die Spieler sind alt, Prandellis System ist alt.
Italien braucht ein neues System, aber das geht mit solch Techniker wie Prandelli nicht.:hzu:
Naja ganz so schlecht muss man die Mannschaft auch nicht machen.
Balotelli,El Shaarawy und Sebastian Giovinco sind drei großartige Stürmer von denen natürlich besonders El Shaarawy und Balotelli großes Potenzial haben.

Auch die Abwehr ist alles in allem sehr gut,Giorgio Chiellini gehört für mich zu den besten Verteidigern die es derzeit gibt, außerdem sollte man Bonucci und Ranocchia nicht vergessen.

Pendelleuchte
18.06.2013, 18:04
Naja ganz so schlecht muss man die Mannschaft auch nicht machen.
Balotelli,El Shaarawy und Sebastian Giovinco sind drei großartige Stürmer von denen natürlich besonders El Shaarawy und Balotelli großes Potenzial haben.

Ich mach die Mannschaft doch nicht schlechter als sie momentan ist ? Balotelli ist ein AS, aber nur wenn das System der Mannschaft auch stimmt. Wie kann man gegen Mexico mit nur einem Stürmer spielen ? Hat man gegen Mexico Angst gehabt ? Und wie man Balo ansehen konnte, fehlte wirklich nicht viel und er wäre noch handgreiflich geworden. :auro:
Und Sorry, El Shaarawy und Giovinco sind für mich nur 08/15 Stürmer, mehr auch nicht. !



Auch die Abwehr ist alles in allem sehr gut,Giorgio Chiellini gehört für mich zu den besten Verteidigern die es derzeit gibt, außerdem sollte man Bonucci und Ranocchia nicht vergessen.
Schon wieder Chiellini .. Gegen Brasilien wollen wir dann mal euren Chiellini sehen :D
Und Ranocchia ? Der ist doch gar nicht dabei. :?
Fakt ist, Italien sollte sein Stolz mal beiseite legen, und sich einen erfahrenen Trainer aus Spanien oder Deutschland holen. Einen nannte ich ja schon :))

Freier Denker
18.06.2013, 19:08
Ich mach die Mannschaft doch nicht schlechter als sie momentan ist ? Balotelli ist ein AS, aber nur wenn das System der Mannschaft auch stimmt. Wie kann man gegen Mexico mit nur einem Stürmer spielen ? Hat man gegen Mexico Angst gehabt ? Und wie man Balo ansehen konnte, fehlte wirklich nicht viel und er wäre noch handgreiflich geworden. :auro:

Also das Bellotelli ein arogantes Arschloch ist, ist unbesteitbar, dennoch ist er ohne Frage ein klasse Stürmer.


Und Sorry, El Shaarawy und Giovinco sind für mich nur 08/15 Stürmer, mehr auch nicht. ! Sorry aber El Shaarawy ist jetzt schon ein sehr guter Stürmer und er ist immerhin erst 20, kann also mal ein ganz großer werten.
Und Giovinco hat diese Saison enttäuscht, dennoch ist mehr als nur 08/15.

Und Ranocchia ? Der ist doch gar nicht dabei. :?
Ich bezog mich auch auf die WM 2014 bei der er sicher dabei sein wird.

Rocko
18.06.2013, 19:10
Also das Bellotelli ein arogantes Arschloch ist, ist unbesteitbar, dennoch ist er ohne Frage ein klasse Stürmer.

Sorry aber El Shaarawy ist jetzt schon ein sehr guter Stürmer und er ist immerhin erst 20, kann also mal ein ganz großer werten.
Und Giovinco hat diese Saison enttäuscht, dennoch ist mehr als nur 08/15.

Ich bezog mich auch auf die WM 2014 bei der er sicher dabei sein wird.

Schiesst Ranocchia dann auch wieder so ein sehenswertes Eigentor wie damals in Mailand gegen Schalke?

Freier Denker
18.06.2013, 19:16
Schiesst Ranocchia dann auch wieder so ein sehenswertes Eigentor wie damals in Mailand gegen Schalke?
Nein das überlässt er Mike van der Hoorn und seinen Holländern. ;)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nA9Z5J2yb5g

Rocko
18.06.2013, 19:24
Nein das überlässt er Mike van der Hoorn und seinen Holländern. ;)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nA9Z5J2yb5g

Der Kerl ist der Kracher, oder?
Aber solche Blackouts passieren halt, wenn auch selten!

Praetorianer
18.06.2013, 20:01
Gündogan, Özil, Khedira, Boateng?

Hmm - nein lieber nicht!

Dann doch lieber Draxler, Reus, Müller, Götze und Höwedes.

Klingen für mich irgendwie sympathischer als die Passdeutschen.

Mag sein, aber wenn jemand die weder auflaufen sehen will noch wird, weiss ich nicht, warum die dann in einer Aufzählung so für die deutsche Mannschaft sprechen sollen, wobei ich mal eher tippe, dass Löw an Khedira festhalten wird.


Gündogan war sicher schon letztes Jahr ein sehr guter Spieler, doch erst in dieser Saison wurde er ein wirklicher Top-Spieler.
Davon abgesehen haben Reus,Gündogan,Götze oder Schürrle in dieser Saison enorm an Erfahrung gewonnen und werden sich zur WM in einem Jahr sicher noch einmal erheblich weiterentwickeln.

Alles möglich, aber bringt nichts, wenn sie an den Stammkräften nicht vorbeikommen.


Zu aller erst auch Kroos war nur Ersatzspieler und hat bis auf das Italien-Spiel ordentliche Leistung gebracht.

Absolut unterirdisch und nacher von bayerngefälligen Journalisten hochgelobt. Entsetzlich, beispielsweise das Spiel gegen Portugal von ihm. Von Mehmet und Waldi wurde er nacher hochgelobt. Bei Mehmet, den ich sehr sympathisch finde, frage ich mich ernsthaft, ob er besoffen war oder nen Blackout hatte, als er Gomez - den Siegtorschützen - als den Hauptschuldigen und Özil, einen der besseren in einer nicht wirklich überragenden Mannschaft als verantwortlich für die durchwachsene Vorstellung gemacht hat.
Waldi hat sich dann später auf Özil und Khedira als Hauptschuldige festgelegt, warum ist klar.


Müller und vor allem Schweinsteiger waren sicher nicht in Top-Form, doch darf man nicht vergessen das Schweinsteiger ein Führungspieler ist und Gündogan damals sicher keine so enorme Steigerung gewesen wäre.
Der Punkt ist doch eh allerdings der, dass wen Müller und Schweinsteiger in ihrer Top-Form spielen, was sie nächstes Jahr zu WM sicher machen werden, dann sind sie zwei der besten Spieler die Deutschland hat und denen niemand vorbei kommt.

Ich verstehe diene Argumentation nicht, wenn an Schweinsteiger nach deinen Worten eh niemand vorbeikommt, ist piepschnurz wurscht, ob Gündogan in Weltklasseform auf der Bank oder mit der Vogelgrippe zu Hause liegt.


Recht jung ? :? Nächstes Jahr sind die:

Torwart: Buffon 36
Abwehr: Chiellini 29, Barzagli 33, Maggio 32,
Mittelfeld: De Rossi 30, Pirlo 35, Diamanti 31, Montolivo 29
Sturm: Gilardino 31

Es sind zwar inzwischen ein paar junge Spieler hinzugekommen aber, schau Dir den Sturm an ? Nur Balotelli, aber der wird sowas von Agro wenn ihn vorne nichts gelingt :aggr: Gefährlich!.Was gibt es denn noch so, im Sturm: ....El Shaarawy, Giovinco ? Ich bitte Dich, die sind doch nicht für ne WM geeignet.

Dann, eine Abwehr mit einem Chiellini ? Der hatte gegen Spanien nicht den Hauch einer Chance gehabt. Einfach zu langsam. Und Barzagli ? Hat er bei der WM 2006 nicht das Eigentor gegen die USA geschossen ? Und den Fehler gegen Mexico ? Ebenfalls zu langsam.

Mittelfeld: Pirlo , De Rossi. Nicht übel aber, gegen Spanien hat man gesehen, wie man so ein Mittelfeld mal eben K.O setzt. Was macht dieser Prandelli, wieder mit so einer Taktik spielen zu wollen ??? Prandelli ist in meinen Augen eine Fehlbesetzung, konnte man gegen Tschechien sehr gut sehen.

Also bitte, heute hätte Italien gegen Deutschland absolut keine Chance. Der Italienische Fußball ist alt, die Spieler sind alt, Prandellis System ist alt.
Italien braucht ein neues System, aber das geht mit solch Techniker wie Prandelli nicht.:hzu:

Kannst du mir mal sagen, was sich seit letztem Jahr geändert haben soll? Da hat Italien die deutsche Mannschaft im Halbfinale vorgeführt. Dass du hier acht Spieler findest, die die 30 überschritten oder fast erreicht haben, hätte vielleicht vor 40 Jahren gereicht, um daran zu zweifeln, dass die nächstes Jahr noch ihre Leistung abrufen können.




Meine Favoriten:

1. Brasilien
2. Deutschland / Spanien
3. Argentinien / Niederlande

Italien gebe ich wenns wirklich gut wird, höchstens Viertelfinale. Und das wäre wirklich gut.

Ich liebe Italien,das Essen, den Wein, die Mentalität, habe sehr viele italienische Freunde und bin mind. 1x pro Jahr in Italien Urlaub machen. Als meine Kinder noch klein waren, bin ich sogar 2x im Jahr dort gewesen. Aber, selbst meine italienische Freunde bestätigen das was ich gerade geschrieben habe.
Italien wird 2014 in Brasilien nichts ausrichten!

Die Hoffnung, die mir bei einem Spiel gegen Italien bliebe ist die, dass wir diesmal ne Mannschaft erleben, die nahe an der Bestform spielt. Müller hat eine so brillante Saison gespielt, zwischen seinem EM-Niveau und seiner letzten Saisonleistung liegen Welten. Spielen sie wieder so einen müden Kick werden sie wieder keine Chance gegen die besten Mannschaften haben, zu denen Italien zählt. Dass Spanien die später im Finale übelst überfahren hat, spricht nun wirklich eher gegen als für die deutsche Mannschaft. Man hat gegen eine Mannschaft hoffnungslos überfordert, die wiederum gegen Spanien nicht den Hauch einer Chance hatte. Deinen Brasilientipp kann ich mir nur durch ne sehr hohe Bewertung des Heimvorteiles erklären, hier halte ich die spanische Mannschaft nun vom spielerischen Potential für weit überlegen, ebenso die deutsche. Ich kann das zwar schon verstehen, der Heimvorteil macht viel aus, aber es zeichnet sich ab, dass Brasilien schon die schwächste Mannschaft seit Langem zur eigenen WM mitbringt. Häufig hatten sie klar die beste Mannschaft von der individuellen Klasse her beurteilt, davon kann diesmal keine Rede sein.

Was Deutschland-Italien angeht, ich sehe von der individuellen Klasse her die deutsche Mannschaft schon eher vorne, aber da bräuchte sie definitiv auch ihr volles Potential. Läuft die Bayernachse so auf wie bei der letzten EM hat Deutschland da auch nur gegen ne durchschnittliche ital. Mannschaft keine Chance.

Was das Gesamtabschneiden angeht, ist das bei Italien immer so eine Sache, Italien braucht meistens seine Anlaufzeit im Turnier. Wenn sie ne Chance bekommen, sich nach und nach zu steigern, drehen sie dann meistens langsam richtig auf und sind dann immer auch meistens eines Tippes auf den Titel würdig, wenn der Motor zu spät auf Touren kommt, sind sie auch ein heisser Kandidat in so einem Turnier blamabel in der Vorrunde am Togo oder den Fidschi-Inseln zu scheitern. Paradebeispiel ist da immer die WM 1982, als sie in der Vorrunde keinen einzigen Sieg erringen konnten und gegen Kongo und dergleichen mehr geschossene Tore brauchten, um überhaupt weiterzukommen, dann im Laufe des Turniers irgendwann auf einem Niveau gespielt haben, was für niemanden mehr ansatzweise erreichbar gewesen ist.

Freier Denker
18.06.2013, 20:23
Alles möglich, aber bringt nichts, wenn sie an den Stammkräften nicht vorbeikommen.

Reus hat ja jetzt schon den Vorzug vor Podolski und bei Gündogan muss man sagen das er derzeit sicher nicht besser als Khedira und vor allem Schweinsteiger ist.


Absolut unterirdisch und nacher von bayerngefälligen Journalisten hochgelobt. Entsetzlich, beispielsweise das Spiel gegen Portugal von ihm.

Ich glaube du verwechselst ihn mit jemand anderem, Kroos kam gegen Portugal, wie in den meisten anderen Spielen erst zum Ende ins Spiel, um genau zu sein erst in der 87 Minute, so das man nicht ernsthaft seine Leistung bewerten kann.


Ich verstehe diene Argumentation nicht, wenn an Schweinsteiger nach deinen Worten eh niemand vorbeikommt, ist piepschnurz wurscht, ob Gündogan in Weltklasseform auf der Bank oder mit der Vogelgrippe zu Hause liegt.
Ich sage nicht das man nicht an ihm vorbei kommt, sondern nur das der Vorzug vor Gündogan bei der EM verständlich war, da Schweinsteiger eben viel erfahrener und ein Führungspieler war, während Gündogan bis zur EM gerade mal eine halbe Saison auf sehr hohen Niveau gespielt hat.

Rocko
18.06.2013, 20:35
Dass Deutschland von Italien letztes Jahr so vorgeführt wurde lag am Bundes-"Trainer"!

Pendelleuchte
18.06.2013, 21:03
Nein das überlässt er Mike van der Hoorn und seinen Holländern. ;)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nA9Z5J2yb5g


:haha: ... liege garade auf den Boden und habe Magenkrämpfe :haha:

Pendelleuchte
18.06.2013, 21:56
Kannst du mir mal sagen, was sich seit letztem Jahr geändert haben soll? Da hat Italien die deutsche Mannschaft im Halbfinale vorgeführt. Dass du hier acht Spieler findest, die die 30 überschritten oder fast erreicht haben, hätte vielleicht vor 40 Jahren gereicht, um daran zu zweifeln, dass die nächstes Jahr noch ihre Leistung abrufen können.

Vorgeführt ist wohl ein wenig übertrieben. Deutschland hat gedrückt, und Italien hat gut verteidigt. Das 1. Tor viel durch einen krassen Abwehrfehler.
Außerdem, hat Deutschland es leider verpasst, die Schlüsselspieler zu neutralisieren, so wie es Spanien gekonnt hat. :?
Die 8 Spieler die ich rausgesucht habe, sind sehr wahrscheinlich die, die auch nächstes Jahr dabei sein werden.
Fakt ist, Prandelli will auf sein altes italienisches System weiterbauen, und da sehe ich es nicht gut. Setzt auf die Spieler von der letzten EM, weil die ins Finale kamen.
Hat den Fehler der Lippi bei der WM 2010 nicht schon gemacht ? Hat er nicht auf die Weltmeister von 2006 gesetzt und ist damit katastrophal gescheitert ? :D
Du wirst sehen, dass gleiche wird wieder passieren! Italiener denken in der hinsicht nicht modern genug. !





Die Hoffnung, die mir bei einem Spiel gegen Italien bliebe ist die, dass wir diesmal ne Mannschaft erleben, die nahe an der Bestform spielt. Müller hat eine so brillante Saison gespielt, zwischen seinem EM-Niveau und seiner letzten Saisonleistung liegen Welten. Spielen sie wieder so einen müden Kick werden sie wieder keine Chance gegen die besten Mannschaften haben, zu denen Italien zählt. Dass Spanien die später im Finale übelst überfahren hat, spricht nun wirklich eher gegen als für die deutsche Mannschaft. Man hat gegen eine Mannschaft hoffnungslos überfordert, die wiederum gegen Spanien nicht den Hauch einer Chance hatte. Deinen Brasilientipp kann ich mir nur durch ne sehr hohe Bewertung des Heimvorteiles erklären, hier halte ich die spanische Mannschaft nun vom spielerischen Potential für weit überlegen, ebenso die deutsche. Ich kann das zwar schon verstehen, der Heimvorteil macht viel aus, aber es zeichnet sich ab, dass Brasilien schon die schwächste Mannschaft seit Langem zur eigenen WM mitbringt. Häufig hatten sie klar die beste Mannschaft von der individuellen Klasse her beurteilt, davon kann diesmal keine Rede sein.

Was Deutschland-Italien angeht, ich sehe von der individuellen Klasse her die deutsche Mannschaft schon eher vorne, aber da bräuchte sie definitiv auch ihr volles Potential. Läuft die Bayernachse so auf wie bei der letzten EM hat Deutschland da auch nur gegen ne durchschnittliche ital. Mannschaft keine Chance.

Was das Gesamtabschneiden angeht, ist das bei Italien immer so eine Sache, Italien braucht meistens seine Anlaufzeit im Turnier. Wenn sie ne Chance bekommen, sich nach und nach zu steigern, drehen sie dann meistens langsam richtig auf und sind dann immer auch meistens eines Tippes auf den Titel würdig, wenn der Motor zu spät auf Touren kommt, sind sie auch ein heisser Kandidat in so einem Turnier blamabel in der Vorrunde am Togo oder den Fidschi-Inseln zu scheitern. Paradebeispiel ist da immer die WM 1982, als sie in der Vorrunde keinen einzigen Sieg erringen konnten und gegen Kongo und dergleichen mehr geschossene Tore brauchten, um überhaupt weiterzukommen, dann im Laufe des Turniers irgendwann auf einem Niveau gespielt haben, was für niemanden mehr ansatzweise erreichbar gewesen ist.

Also, wie das nächste aufeinandertreffen DEU-ITA enden wird, spielt doch jetzt keine Rolle.
Ich verstehe nur nicht wie Du darauf kommst, dass Italien da wieder aufdrehen könnte ! Der italienische Fußball ist nicht mehr so stark wie es mal war. Es hat mir immer wieder gut gefallen, wenn ein Rossi , ein Baggio, ein Vialli, ein Del Piero spielten, Cannavaro, Baresi, Maldini ... All das ist vorbei. Jetzt gibt es ein Pirlo, der aber schon 35 ist, und ein Balotelli, der am liebsten Boxen würde. Sonst ist nichts mehr aus Italien, verstehe es. Cannavaro sagte nach der WM 2010 Debakels, "Wer soll in Zukunft Italien voran bringen wenn keine Spieler da sind" ? ... Und hier sollte Italien etwas offener werden und eventuell auch Einbürgerungen in betracht ziehen. Ich sehe itlaien auf einen Level wie die Schweiz, nicht besser!

Du nimmst das Beispiel 1982 ? Dann vergleich mal die Teams, 1982 waren sehr sehr gute Spieler im Team wie Rossi, Antognoni, Gentile, Graziani, Baresi, Bergomi, Conti usw...... Schau doch mal was heute in der italienischen Mannschaft noch ist ? Es sind die die den Spaniern vorm Spiel schon gratulieren. Ganz toll :schreck:

Praetorianer
18.06.2013, 22:03
Vorgeführt ist wohl ein wenig übertrieben. Deutschland hat gedrückt, und Italien hat gut verteidigt. Das 1. Tor viel durch einen krassen Abwehrfehler.

Ich habe eine echte torgefährliche Szene gesehen von Deutschland, das war ein Torschuss von Reus, bei dem das Aluminium gewackelt hat. Das war nur Glück für Italien. Der Elfmeter war geschenkt und ein 4:1 hätte vielleicht etwas den Kräfteverhältnissen entsprochen. Italien hatte 3-4 100%ige Torchancen durch Konter, abgesehen von den zwei Toren. Das Druckspiel, was du erwähnst hat nichtmal Chancen erbracht, Deutschland hatte bis auf eine Einzelaktion nie eine Chance ein Tor zu schießen, Italien war permanent gefährlich. Das nenne ich vorgeführt.

Wenn du meinst, dass die Schweiz das mit uns genauso könnte, dann gute Nacht.

Pendelleuchte
18.06.2013, 22:17
Ich habe eine echte torgefährliche Szene gesehen von Deutschland, das war ein Torschuss von Reus, bei dem das Aluminium gewackelt hat. Das war nur Glück für Italien. Der Elfmeter war geschenkt und ein 4:1 hätte vielleicht etwas den Kräfteverhältnissen entsprochen. Italien hatte 3-4 100%ige Torchancen durch Konter, abgesehen von den zwei Toren. Das Druckspiel, was du erwähnst hat nichtmal Chancen erbracht, Deutschland hatte bis auf eine Einzelaktion nie eine Chance ein Tor zu schießen, Italien war permanent gefährlich. Das nenne ich vorgeführt.

Das waren schon ein paar Chancen mehr. Und, wenn man zurückliegt ist es normal, das die Deckung verloren geht, und so zu Konter kommt.



Wenn du meinst, dass die Schweiz das mit uns genauso könnte, dann gute Nacht.

Zur Zeit würden beide von Deutschland den Popo versohlt bekommen. :))

Dima
19.06.2013, 10:22
Ich bin für Brasilien. Die ständigen Siege der Spanier nerven schon langsam. :D

Praetorianer
19.06.2013, 11:14
Das waren schon ein paar Chancen mehr. Und, wenn man zurückliegt ist es normal, das die Deckung verloren geht, und so zu Konter kommt.

Ja, stimmt schon, das ist halt der Nachteil, wenn man nach 20 Minuten 2:0 hinten liegt, das ist aber nicht unbedingt ein Nachweis von Überlegenheit.

Hier nochmal die Highlights:
http://www.youtube.com/watch?v=Cxj4wnnlcYQ

An wirklich absolut klaren Torchancen habe ich da den Freistoß von Reus auf deutscher Seite gesehen und drei oder vier italienische Konter. Der Rest sind irgendwelche Schüsschen, die für einen ernstzunehmenden Torhüter nen Witz sind und Italien hat da einen vierfachen Welttorhütr, auch wenn du dich über dessen Alter mokierst. Die Meinung der Presse sowohl in Deutschland als auch international zu diesem Spiel war ja nun auch verhältnismäßig eindeutig, Deutschland war völlig überfordert.


Zur Zeit würden beide von Deutschland den Popo versohlt bekommen. :))

Nenne mir doch mal die ganzen überragenden Spieler, die seit 2012 bei Deutschland dazugekommen sind ...
Ich sehe keinen anderen Grund als Tagesform, dass das Spiel heute anders verlaufen könnte. Die Mannschaft, die damals gespielt hat, hätte in besserer Tagesform garantiert ihre Chancen gegen Italien gehabt, ich sehe allerdings diese ganzen Verbesserungen nicht. Ich hoffe einfach mal, dass diese Mannschaft in besserer Tagesform zu einem so wichtigen Spiel auflaufen wird, ne andere Hoffnung sehe ich aber nicht, dass Italien im letzten Jahr massiven Aderlass hatte oder Deutschland irgendeinen substantielen Zugewinn sehe ich nicht.

Was du mit der Schweiz hast, ist mir nicht klar, die hätte diese Mannschaft auch in der Form, in der sie da gespielt hat, und mit zwei frühen roten Karten vermutlich immer noch besigt. Es ist etwas eigenwillig, die Mannschaft der Schweiz mit der Italiens vergleichen zu wollen, da fehlt ein ganzes Stück. Italien ist definitiv eine der Mannschaften, die es zu schlagen gilt. Brasilien im eigenen Land ist sicherlich auch einer der Mitfavoriten, aber mal vom Heimvorteil - dessen Beudeutung zugegebenermaßen groß sein kann - abgesehen, auf neutralem Boden hielte ich Brasilien für die angenehmere Aufgabe als Italien.

Pendelleuchte
19.06.2013, 20:08
Hier nochmal die Highlights:
http://www.youtube.com/watch?v=Cxj4wnnlcYQ


Ich kenne die Videos. Besser gesagt, ich kenne 100 Videos vom Spiel, und dieses Thema habe ich in anderen Foren monatelang diskutiert.
Auch dort hat man sich nicht über die "EINE oder auch ANDERE" Entscheidung einigen können. Fußball ist wie Politik & Relegion, eine Einigung zu treffen ist fast unmöglich :))



An wirklich absolut klaren Torchancen habe ich da den Freistoß von Reus auf deutscher Seite gesehen und drei oder vier italienische Konter. Der Rest sind irgendwelche Schüsschen, die für einen ernstzunehmenden Torhüter nen Witz sind und Italien hat da einen vierfachen Welttorhütr, auch wenn du dich über dessen Alter mokierst. Die Meinung der Presse sowohl in Deutschland als auch international zu diesem Spiel war ja nun auch verhältnismäßig eindeutig, Deutschland war völlig überfordert.

Siehe das Spiel "ITA-MEX", Mexico war meiner Meinung absolut krass. Aber, sie standen hinten gut, und Italien hat keine richtige Mittel gefunden. Jetzt stell Dir mal vor, es geht um den Finaleinzug eines Turnieres, und Italien würde jetzt durch einen Abwehrfehler 0:1 zurückliegen. Italien stürmt gegen eine Mauer, und muss hinten aufmachen. Mexico hat somit die Chance zu kontern,, verstehst Du worauf ich hinaus will ? Und die Medien kennen wir ja schon, verliert Deutschland, dann sind die ja sooooo schlecht, und der Jogi hat dann mal wieder sooooo viele Fehler gemacht :blabla: ... Deutschland hat gegen Italien einen Fehler gemacht: Man hat es nicht geschafft Schlüsselspieler auszuknoxen. Siehe Spanien, die haben Pirlo keine Chance gegeben seine genialen Pässe zu schießen. Das war Medizin. :))



Nenne mir doch mal die ganzen überragenden Spieler, die seit 2012 bei Deutschland dazugekommen sind ...
Ich sehe keinen anderen Grund als Tagesform .....

Häää . verstehe jetzt nicht worauf Du hinaus möchtest ... Die Deutsche ELF hat keine Probleme mit ihrer Besetzung. Wie hier schon angedeutet wurde, ein Durschschnittsalter von 25 Jahren, und ihr Qualifikationsspiel spielen die absolut souverän (außer dieses kurioses Spiel gegen Schweden :crazy:) Verstehe das jetzt nicht!
Deutschland hat keine Probleme, sie sind eine perfekte Mannschaft, (nochmal) wenn man versteht wie man Schlüsselspieler außer gefecht setzt.
Und wäre dann die WM in Europa, könntest Du blind auf Deutschland setzen.



Was du mit der Schweiz hast, ist mir nicht klar, die hätte diese Mannschaft auch in der Form, in der sie da gespielt hat, und mit zwei frühen roten Karten vermutlich immer noch besigt. Es ist etwas eigenwillig, die Mannschaft der Schweiz mit der Italiens vergleichen zu wollen, da fehlt ein ganzes Stück. Italien ist definitiv eine der Mannschaften, die es zu schlagen gilt. Brasilien im eigenen Land ist sicherlich auch einer der Mitfavoriten, aber mal vom Heimvorteil - dessen Beudeutung zugegebenermaßen groß sein kann - abgesehen, auf neutralem Boden hielte ich Brasilien für die angenehmere Aufgabe als Italien.

Na gut, die Schweiz als gleichwertig zu sehen war ein wenig übertrieben. :crazy: Ich habe Italien (wie schon hier angedeutet) als ein unangenehmen Gegner beurteilt, den man nicht unterschätzen darf. Aber, das was ich jetzt sehe was Prandelli aufstellt heißt doch mal wieder, dass man keine Experimente mit junge Spieler wagt! Warum ?
Ich bin unheimlich gespannt was dieses Turnier noch zeigt. BRA-ITA, darauf freue ich mich und bin mir 100% sicher das BRA das Spiel mit mind. 2 Toren Unterschied gewinnt !
Und weiß Du auch warum ? Weil Brasilien ein schnelles Spiel spielt. Bin gespannt wie ITA dagegen hält !
,

Pendelleuchte
20.06.2013, 04:43
Es ist etwas eigenwillig, die Mannschaft der Schweiz mit der Italiens vergleichen zu wollen, da fehlt ein ganzes Stück.

Das Spiel gegen Japan gesehen ? Das bestätigt doch mal wieder was ich die ganze Zeit mit meine. So geht es nicht!

tommy3333
20.06.2013, 08:37
Siehe das Spiel "ITA-MEX", Mexico war meiner Meinung absolut krass. Aber, sie standen hinten gut, und Italien hat keine richtige Mittel gefunden. Jetzt stell Dir mal vor, es geht um den Finaleinzug eines Turnieres, und Italien würde jetzt durch einen Abwehrfehler 0:1 zurückliegen. Italien stürmt gegen eine Mauer, und muss hinten aufmachen. Mexico hat somit die Chance zu kontern,, verstehst Du worauf ich hinaus will ?
So einfach ist das nicht. Eines der ital. Tore fiel aus einem direkt getretenen Freistoß von Pirlo, der nicht zu verteidigen war. Klar muss eine Mannschft im Defensivverhalten solche Freistöße schon von vornherein verhindern, indem sie den Ballführenden zwar attackiert und ggf. auch doppelt, aber mit fairen Mitteln, und indem sie die Passwege zu den gegn. Mitspielern insbes. zu den gegn. Stürmern zustellt - aber wirklich verhindern kann man solche Freistöße nicht über 90 Minuten hinweg. Es kann immer mal so ein Tor aus dem nichts fallen - sei es durch ein Abseits, das nicht gepfiffen wurde, eine Standardsituation, ein "Sonntagsschuss", ein plötzlicher Konter (sowas gibt es auch, dass eine zurückliegende Mannschaft in eine Situaltion kommt, in sie selber kontern kann - z.B. nach einer schlechten Ecke des Gegners, wo wir auch schon bei den schlechten Ecken der Deutschen wären) oder ein Abstauber o.ä. Deshalb ist eine 1:0 Führung nie ein Ruhekissen. Für D war allerdings auch schon mal ein 4:0 Vorsprung in einem Quali-Spiel kein "Ruhekissen" (da können wir nur hoffen, dass die Mannschaft daraus auch wirklich gelernt hat). Und da ist Italien immer noch abgezockt genug - gerade auch wegen ihres Durchschnittsalters - solche Geschenke anzunehmen.

Freier Denker
20.06.2013, 10:03
Das gestrige Spiel Italien gegen Japan war natürlich wirklich klasse und sehr unterhaltsam auch wen natürlich leider die falschen gewonnen haben.
Japan hätte den Sieg so verdient gehabt,alleine schon wegen den letzten 15-20 Minuten in denen sie die ja Italiener quasi vorgeführt haben.

Das Spiel gegen Japan gesehen ? Das bestätigt doch mal wieder was ich die ganze Zeit mit meine. So geht es nicht!
Italien hat gestern natürlich ohne Frage enttäuscht, dennoch darf man zwei Dinge nicht vergessen, erstens Italien kam immer wieder zurück und zweitens sie haben ihre wenigen Chancen eiskalt genutzt.

Gladio
20.06.2013, 13:57
Italien muss man immer mit auf der Rechnung haben. Selbst wenn sie keinen so guten Fußball spielen, sind sie taktisch so ausgezeichnet geschult uns auf ihre Spiele eingestellt, dass es immer schwierig ist, sie zu schlagen.

Und warum spielt man mit guter Taktik keinen guten Fussball? Etwa weil Deutschland immer verliert, wenn sie mal gegen eine Mannschaft spielen müssen, die nicht nur stupide auf den Ball haut?

Pendelleuchte
20.06.2013, 16:12
Das gestrige Spiel Italien gegen Japan war natürlich wirklich klasse und sehr unterhaltsam auch wen natürlich leider die falschen gewonnen haben.
Japan hätte den Sieg so verdient gehabt,alleine schon wegen den letzten 15-20 Minuten in denen sie die ja Italiener quasi vorgeführt haben.

Italien hat gestern natürlich ohne Frage enttäuscht, dennoch darf man zwei Dinge nicht vergessen, erstens Italien kam immer wieder zurück und zweitens sie haben ihre wenigen Chancen eiskalt genutzt.

Ich denke mal., dass wir von 2 verschiedene italienische Mannschaften sprechen, und möchte mich bis Samstag nicht mehr zu äußern.
Danach können wir gerne über die Niederlage Italiens unterhalten, und auch wetten wie hoch Italien gegen Spanien verliert. :D
Spaß beiseite, am Samstag bzw. Sonntag bin ich dann auf eure Ausreden gespannt :bäh:

tommy3333
20.06.2013, 16:32
Und warum spielt man mit guter Taktik keinen guten Fussball? Etwa weil Deutschland immer verliert, wenn sie mal gegen eine Mannschaft spielen müssen, die nicht nur stupide auf den Ball haut?
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, man kann trotz eines schlechten Fußballs immer noch mit einer guten Taktik spielen. Das ist ein Unterschied.

Chelsea hat bspw. 2012 mit einer guten Taktik gg. Barca und Bayern gewonnen - den besseren Fußball haben sie jedoch nicht gespielt. Schuld an der Niederlage gegen vermeintlich schwächere Gegner sind aber letztlich immer die Mannschaften, die ihre eigenen Möglichkeiten nicht nutzen. Ich mache aber weder Chelsea noch Italien einen Vorwurf, wenn sie "nur" durch die bessere Taktik gewinnen. Es gibt 3 Möglichkeiten, gegen stärkere Mannschaften zu gewinnen - einmal über die Taktik - einmal über die Athletik (Schnelligkeit, Ausdauer) - und durch eingeübte Standardsituationen (sofern man welche bekommt). Deswegen kommt es immer Fußball immer mal wieder vor, dass schwächere Mannschaften stärkere schlagen. Andernfalls stünde der Meister, Pokalsieger etc. jeweils schon vorher fest.

Freier Denker
20.06.2013, 16:39
Und warum spielt man mit guter Taktik keinen guten Fussball?
Die Frage ist natürlich was ist guter Fußball und hier liege ich wohl bei tommy3333 für den guter Fußball nicht nur erfolgreich sondern unter anderem auch attraktiv sein sollte, heißt also am besten schnellen,technisch guten Offensivfußball.
In der Hinsicht kann eine Mannschaft die Catenaccio spielt, die taktisch beste Mannschaft sein, aber eben nicht wirklich die, die den besten Fußball spielt.


Etwa weil Deutschland immer verliert, wenn sie mal gegen eine Mannschaft spielen müssen, die nicht nur stupide auf den Ball haut?
Ich erinnere nur mal an die letzten Siege gegen Niederlande (3:0) (2:1),Frankreich (2:1),Brasilien (3:2) oder Portugal (1:0) in den letzten 1-2 Jahren.

Freier Denker
20.06.2013, 16:49
Ich denke mal., dass wir von 2 verschiedene italienische Mannschaften sprechen, und möchte mich bis Samstag nicht mehr zu äußern.
Danach können wir gerne über die Niederlage Italiens unterhalten, und auch wetten wie hoch Italien gegen Spanien verliert. :D
Spaß beiseite, am Samstag bzw. Sonntag bin ich dann auf eure Ausreden gespannt :bäh:
Ich habe nie gesagt das Italien die bessere Mannschaft war, sondern nur das man Italien nie unterschätzen sollte, auch wen sie z.B. mal 2:0 zurück liegen, den die Itlaiener gehören zu den Mannschaften die immer wieder zurück kommen können und aus dem Nichts mal eben ein Tor erzielen können.

tommy3333
20.06.2013, 17:23
Die Frage ist natürlich was ist guter Fußball und hier liege ich wohl bei tommy3333 für den guter Fußball nicht nur erfolgreich sondern unter anderem auch attraktiv sein sollte, heißt also am besten schnellen,technisch guten Offensivfußball.
In der Hinsicht kann eine Mannschaft die Catenaccio spielt, die taktisch beste Mannschaft sein, aber eben nicht wirklich die, die den besten Fußball spielt.
Eben. Entscheidend für einen Sieg sind die Tore, nicht irgendwelche Haltungsnoten.

Pendelleuchte
20.06.2013, 17:34
Ich habe nie gesagt das Italien die bessere Mannschaft war, sondern nur das man Italien nie unterschätzen sollte, auch wen sie z.B. mal 2:0 zurück liegen, den die Itlaiener gehören zu den Mannschaften die immer wieder zurück kommen können und aus dem Nichts mal eben ein Tor erzielen können.

Sicherlich können die das, genauso die Schweden die zurückgekommen sind. Auch die Iren, Schotten usw... können zurückkommen. Italien wusste
das man mit solch Gegner nicht verlieren darf, und haben es noch einmal gedreht bekommen, und das mit viel Glück. Die Frage ist aber, wieso kommt man in so einer Situation ? Wieso passiert das nicht mit Brasilien oder Spanien ? Antwort: Weil die Mannschaft nur noch unteres Mittelmaß ist, und auch lange Zeit so bleiben wird. Ich bin mir ziemlich sicher, es wird irgendwann wieder eine Top Italienische Mannschaft geben, aber das dauert, und ob ich es noch erleben darf ist dahingestellt.
Aber lass uns doch ersteinmal das Spiel am Samstag sehen ... :gib5:

Freier Denker
20.06.2013, 18:21
Sicherlich können die das, genauso die Schweden die zurückgekommen sind. Auch die Iren, Schotten usw... können zurückkommen.
Sorry, aber die Vergleiche hinken total, den Italien ist in der Lage dies immer zu schaffen anders als die Schotten oder Iren.


Italien wusste
das man mit solch Gegner nicht verlieren darf, und haben es noch einmal gedreht bekommen, und das mit viel Glück. Die Frage ist aber, wieso kommt man in so einer Situation ? Wieso passiert das nicht mit Brasilien oder Spanien ?
Ach, denen ist so was noch nie passiert ? was war den letztes Jahre mit der enttäuschenden 2:0 Niederlage der Brasilianer gegen die Mexikaner oder den 1:4 und 0:4 Niederlagen der Spanier gegen Argentinien und Portugal nach der letzten WM ?



Antwort: Weil die Mannschaft nur noch unteres Mittelmaß ist, und auch lange Zeit so bleiben wird. Ich bin mir ziemlich sicher, es wird irgendwann wieder eine Top Italienische Mannschaft geben, aber das dauert, und ob ich es noch erleben darf ist dahingestellt.
Aber lass uns doch ersteinmal das Spiel am Samstag sehen ... http://www.politikforen.net/images/smilies/gib_f%C3%BCnf.gif
Ich glaube du bis der einzigste der die italienische Mannschaft, die letztes Jahr immerhin ins EM Finale kam, als unteres Mittelmaß bezeichnet. ;)

Pendelleuchte
20.06.2013, 18:45
Ich glaube du bis der einzigste der die italienische Mannschaft, die letztes Jahr immerhin ins EM Finale kam, als unteres Mittelmaß bezeichnet. ;)

Laut : Umfrageergebnis: "Wer gewinnt den Confederations Cup 2013" bin ich sicherlich NICHT der Einzige. Sehe ich das richtig, man traut Tahiti mehr zu ?? :haha:
Freue mich schon auf`s WE wenn keiner mehr mit mit diskutieren will. :D


ps. Griechenland wurde 2004 sogar Europameister obwohl die nicht viel besser waren als Fortuna Düsseldorf :blabla:

Freier Denker
20.06.2013, 19:15
Laut : Umfrageergebnis: "Wer gewinnt den Confederations Cup 2013" bin ich sicherlich NICHT der Einzige. Sehe ich das richtig, man traut Tahiti mehr zu ?? :haha:
Wow, du nimmst diese Umfrage aber sehr ernst, wahrscheinlich hälst du

Tahiti auch für besser als Uruguay,Mexiko,Japan oder Deutschland, das ja noch nicht mal dabei ist.:haha:



Freue mich schon auf`s WE wenn keiner mehr mit mit diskutieren will. :D


Ich muss mich wohl für dich noch einmal wiederholen, ich habe gesagt das man Italien nicht unterschätzen sollte und nicht das Italien die beste Mannschaft ist, daher vermute ich das Spanien ohne groß Probleme gegen Italien gewinnen wird.

Freier Denker
20.06.2013, 19:21
Um mal weg von Italien zu kommen, heute gibt es sicher ein paar schöne Tore im Spiel Spanien-Tahiti,mein Tipp: 12:0 für Spanien.
Beim anderen Spiel tippe ich mal auf ein 2:1 für Uruguay.

Pendelleuchte
20.06.2013, 19:48
Um mal weg von Italien zu kommen
Ganz Deiner Meinung :hsl:



heute gibt es sicher ein paar schöne Tore im Spiel Spanien-Tahiti,mein Tipp: 12:0 für Spanien.

Ich tippe mal über 12 Tore für Spanien. Sagen wir mal 21:0 :D

Pendelleuchte
20.06.2013, 21:03
Ich tippe mal über 12 Tore für Spanien. Sagen wir mal 21:0 :D

Ich meinte damit so ungefähr :crazy:

Apropo..............
Hat sich überhaupt jemand mal Gedanken darüber gemacht, warum die Spanier seit ein paar Jahren so stark sind ? Europameister - Weltmeister - Europamreister ,,, U21 = Europameister - Europameister. Sind die nicht auch so stark im Tennis und Radsport ?? Wenn nicht irgendwann mal eine Dopingbombe da unten platzt .. :schreck:

Freier Denker
20.06.2013, 21:06
Ich meinte damit so ungefähr :crazy:

So ungefähr ;)
Wahrscheinlich also 12:0.

Dima
20.06.2013, 23:50
In den ersten 20 Minuten hat es Tahiti aber sogar geschafft, ein bisschen Druck aufzubauen.

Freier Denker
21.06.2013, 09:35
Mit meinen beiden Tipps lag ich ja nicht so schlecht. :)


In den ersten 20 Minuten hat es Tahiti aber sogar geschafft, ein bisschen Druck aufzubauen.
Naja von Druck würde ich jetzt nicht reden, dennoch muss man klar sagen das Tahiti für seine Verhältnisse insbesondere in der erstens Halbzeit mehr als ordentlich gespielt hat, was mich jedoch nicht übermäßig überrascht hat.

Sheldon
21.06.2013, 10:54
Wegen der Gewaltätigen Massenproteste droht der Abbruch des Cups-

http://www.bild.de/sport/fussball/confederations-cup-2013/vor-dem-abbruch-30931192.bild.html

Na, das gibt sicher ne nette WM nächstes Jahr da unten. :top:

Pendelleuchte
21.06.2013, 15:31
Wegen der Gewaltätigen Massenproteste droht der Abbruch des Cups-

... und wieder schaffen es die Italiener, sich irgendwie zu retten. :neck:

Sheldon
21.06.2013, 15:35
... und wieder schaffen es die Italiener, sich irgendwie zu retten. :neck:

Das diese kurzschwänzigen Feiglinge als erstes die Flucht ergreifen, war doch klar. Die haben nicht nur nen kurzen in der Hose, sondern auch keine Eier.

Freier Denker
21.06.2013, 16:36
Wegen der Gewaltätigen Massenproteste droht der Abbruch des Cups-

http://www.bild.de/sport/fussball/confederations-cup-2013/vor-dem-abbruch-30931192.bild.html

Na, das gibt sicher ne nette WM nächstes Jahr da unten. :top:
Die FIFA dementiert das es überhaupt überlegungen für einen Abruch gegeben hat:

"Weder die Fifa noch das LOK haben je über eine mögliche Absage diskutiert. Wir haben vollstes Vertrauen in das Sicherheitskonzept und stehen in ständigem Kontakt mit den entsprechenden Behörden", teilte ein FIFA-Sprecher nun der "dpa" mit.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CD4QFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.spox.com%2Fde%2Fsport%2Ffussb all%2Fwm%2Fconfederationscup2013%2F1306%2FNews%2Ff ifa-hat-bericht-dementiert-abbruch-des-turniers-kein-thema.html&ei=W3LEUbLsHMWo4gS-5YC4Ag&usg=AFQjCNEwqqGg7tefw4-KmBuHfGF79ply_Q&bvm=bv.48293060,d.bGE

Hab dieses Gerücht von Abbruch eh nicht besonders ernst genommen, denn die Proteste sind zwar enorm doch im großen und ganzen friedlich und stören nur am Rande den Confed-Cup.

Sheldon
21.06.2013, 16:48
Die FIFA dementiert das es überhaupt überlegungen für einen Abruch gegeben hat:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CD4QFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.spox.com%2Fde%2Fsport%2Ffussb all%2Fwm%2Fconfederationscup2013%2F1306%2FNews%2Ff ifa-hat-bericht-dementiert-abbruch-des-turniers-kein-thema.html&ei=W3LEUbLsHMWo4gS-5YC4Ag&usg=AFQjCNEwqqGg7tefw4-KmBuHfGF79ply_Q&bvm=bv.48293060,d.bGE

Hab dieses Gerücht von Abbruch eh nicht besonders ernst genommen, denn die Proteste sind zwar enorm doch im großen und ganzen friedlich und stören nur am Rande den Confed-Cup.

Aber Blatter ist trotzdem abgereist und schaut sich lieber die U20-WM in der Türkei an. Wir weden sehen, ob die Proteste so schlimm sind/werden, dass sie einen Abbruch erzwingen. Den Medien trau ich nicht über den Weg, zu oft wird dort gelogen. Von daher kann wohl weder ich noch du die wahren Ausmasse realistisch abschätzen können. Wenn nächstes Jahr in Brasilien ein Bürgerkrieg ausbricht, weiß man das es eine falsche Entscheidung war. Ich versteh eh nicht, warum die großen Tuniere immer an 3.Welt-Länder vergeben werden. Da gibt es viel bessere Austragungsorte ohne Unruhen, einer ordentlichen Infrastruktur und friedlichen Fans denen was am Sport liegt. Es fehlt wirklich noch, dass Nordkorea oder Athiopien die Spiele zugesprochen werden.

Freier Denker
21.06.2013, 17:09
Aber Blatter ist trotzdem abgereist und schaut sich lieber die U20-WM in der Türkei an. Wir weden sehen, ob die Proteste so schlimm sind/werden, dass sie einen Abbruch erzwingen. Den Medien trau ich nicht über den Weg, zu oft wird dort gelogen. Von daher kann wohl weder ich noch du die wahren Ausmasse realistisch abschätzen können. Wenn nächstes Jahr in Brasilien ein Bürgerkrieg ausbricht, weiß man das es eine falsche Entscheidung war.
Jetzt übertreibe mal nicht so,einen Bürgerkrieg wird es in Brasilien nächstes Jahr zu 99,9999 % sicher nicht geben, davon abgesehen sollte man auch nicht jeden Protest gleich überbewerten, ich erinnere nur mal an Stuttgart 21.


Ich versteh eh nicht, warum die großen Tuniere immer an 3.Welt-Länder vergeben werden. Da gibt es viel bessere Austragungsorte ohne Unruhen, einer ordentlichen Infrastruktur und friedlichen Fans denen was am Sport liegt. Es fehlt wirklich noch, dass Nordkorea oder Athiopien die Spiele zugesprochen werden.
Also Brasilien und Südafrika würde ich jetzt nicht als 3. Welt-Land bezeichnen,außerdem waren die Austragungsorte der letzten 20 Jahre ansonsten immer Industriestaaten.
Davon abgesehen kann man natürlich ohne Frage diskutieren ob es sinnvoll war diesen Staaten (vor allem Südafrika) eine WM zu geben, aber man darf nicht vergessen wir reden von der Weltmeisterschaft und die sollte nicht nur in Europa und einer weiteren handvoll von Staaten (USA,Japan,Südkorea,Australien und vielleicht Kanada) stattfinden.

Sheldon
21.06.2013, 17:51
Jetzt übertreibe mal nicht so,einen Bürgerkrieg wird es in Brasilien nächstes Jahr zu 99,9999 % sicher nicht geben, davon abgesehen sollte man auch nicht jeden Protest gleich überbewerten, ich erinnere nur mal an Stuttgart 21.


Also Brasilien und Südafrika würde ich jetzt nicht als 3. Welt-Land bezeichnen,außerdem waren die Austragungsorte der letzten 20 Jahre ansonsten immer Industriestaaten.
Davon abgesehen kann man natürlich ohne Frage diskutieren ob es sinnvoll war diesen Staaten (vor allem Südafrika) eine WM zu geben, aber man darf nicht vergessen wir reden von der Weltmeisterschaft und die sollte nicht nur in Europa und einer weiteren handvoll von Staaten (USA,Japan,Südkorea,Australien und vielleicht Kanada) stattfinden.

Fußballerisch ist Brasilien kein Entwicklungsland, aber ansonsten schon. Statt Milliarden in diese WM zu pumpen, hätten sie mit diesem Geld lieber die Armut bekämpfen sollen. Darum gehts doch auch in diesen Protesten, so wie ich das mitbekommen habe. Kanada, USA und Australien dürften über eine ausreichende Infrastruktur verfügen, aber das Fußballinteresse ist diesen Ländern sehr gering. Halbvolle Stadien wie in den Staaten will ich nicht noch einmal sehen, werde ich aber wenn ich an die Katar-Spiele denke. Und die Afrikaner haben ihre WM auch nur gerade so hinbekommen, weil die Europäer ihnen die ganze Arbeit abgenommen haben.

Eine WM auszutragen ist nunmal eine organisatorische und gesellschaftliche Herausforderung, das kann nicht jedes Land der Welt bewerkstelligen. Die großen Fußballnationen Westeuropas bieten nunmal das beste Umfeld zur Austragung. Deutschland oder England müssten kein Dutzend neue Stadien, Hotels oder ganze U-Bahnnetze neu bauen, um eine WM, die vier Wochen dauert austragen zu können.

Freier Denker
21.06.2013, 18:02
Fußballerisch ist Brasilien kein Entwicklungsland, aber ansonsten schon.
Auch wirtschaftlich ist Brasilien kein Entwicklungsland sondern ein Schwellenland, spielt jetzt aber eh keine Rolle.



Kanada, USA und Australien dürften über eine ausreichende Infrastruktur verfügen, aber das Fußballinteresse ist diesen Ländern sehr gering. Halbvolle Stadien wie in den Staaten will ich nicht noch einmal sehen, werde ich aber wenn ich an die Katar-Spiele denke. Und die Afrikaner haben ihre WM auch nur gerade so hinbekommen, weil die Europäer ihnen die ganze Arbeit abgenommen haben.

Eine WM auszutragen ist nunmal eine organisatorische und gesellschaftliche Herausforderung, das kann nicht jedes Land der Welt bewerkstelligen. Die großen Fußballnationen Westeuropas bieten nunmal das beste Umfeld zur Austragung. Deutschland oder England müssten kein Dutzend neue Stadien, Hotels oder ganze U-Bahnnetze neu bauen, um eine WM, die vier Wochen dauert austragen zu können.
In der Hinsicht würde es aber eben nur eine handvoll Länder geben die die WM austragen dürften und diese befinden sich auch fast alle noch in Europa.

Pendelleuchte
21.06.2013, 18:09
Ich versteh eh nicht, warum die großen Tuniere immer an 3.Welt-Länder vergeben werden. ....... Es fehlt wirklich noch, dass Nordkorea oder Athiopien die Spiele zugesprochen werden.



#######WIKIPEDIA########################
Mit einem Bruttoinlandsprodukt (BIP) von rd. 2.500 Mrd. USD (2011) ist Brasilien die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt. Man erwartet, dass es 2015 die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt sein wird.
-------------------------------------------------------------

Nur 30 Jahre jünger, und ich wäre dorthin ausgewandert und hätte mir 20 Geschäfte aufgemacht, und nicht nur 1/2 :hzu:

Sheldon
21.06.2013, 18:10
Auch wirtschaftlich ist Brasilien kein Entwicklungsland sondern ein Schwellenland, spielt jetzt aber eh keine Rolle.



In der Hinsicht würde es aber eben nur eine handvoll Länder geben die die WM austragen dürften und diese befinden sich auch fast alle noch in Europa.

Es steht halt nicht die Sportveranstaltung im Vordergrund, sondern andersweitige politische Gründe.

Sheldon
21.06.2013, 18:15
#######WIKIPEDIA########################
Mit einem Bruttoinlandsprodukt (BIP) von rd. 2.500 Mrd. USD (2011) ist Brasilien die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt. Man erwartet, dass es 2015 die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt sein wird.
-------------------------------------------------------------

Nur 30 Jahre jünger, und ich wäre dorthin ausgewandert und hätte mir 20 Geschäfte aufgemacht, und nicht nur 1/2 :hzu:

Und trotzdem hat Brasilien ein massives Ghettoproblem. Statt etliche neue Stadien und was da sonst noch zu gehört zu bauen, hätten sie mit dem Geld lieber die Ghettoisierung bekämpfen sollen, meinst du nicht? Auf langer Sicht wäre das für denn Staat Brasilien sicher sinnvoller gewesen, als eine Statussymbol zu finanzieren.

Freier Denker
21.06.2013, 18:18
Es steht halt nicht die Sportveranstaltung im Vordergrund, sondern andersweitige politische Gründe.
Klar sind die Entscheidungen politisch und meist durch Bestechung herbeigeführt, dennoch finde ich es gut das die Weltmeisterschaften auch außerhalb von Deutschland also z.B. mal in Brasilien,Japan,USA oder von mir aus auch Australien stattfinden.

Pendelleuchte
21.06.2013, 18:29
Und trotzdem hat Brasilien ein massives Ghettoproblem. Statt etliche neue Stadien und was da sonst noch zu gehört zu bauen, hätten sie mit dem Geld lieber die Ghettoisierung bekämpfen sollen, meinst du nicht? Auf langer Sicht wäre das für denn Staat Brasilien sicher sinnvoller gewesen, als eine Statussymbol zu finanzieren.

Schau gar nicht so weit rüber, schau nach unten wie Spanien, Italien usw.. mit ihre Zigeunerbaracken vor ihre Hauptstädten. Anstatt die Banken zu finanzieren hätte man das Geld doch auch für neue Zigeunersiedlungen nehmen können :D

Freier Denker
22.06.2013, 21:01
Das ist doch mal genial, da wird Dante in der 34 Minute eingewechselt und darf beim Confed-Cup das erste mal ran und dann schießt er kurz vor Ende der ersten Halbzeit das 1:0.:yahoo:
Ich glaub ich hab mich bei keiner anderen Bayern-Verpflichtung so geirrt wie bei ihn, ich war wirklich skeptisch bei ihm und hatte starke Zweifel ob er überhaupt Chancen auf einen Stammplatz hatte und jetzt ist er der mit Abstand beste IV bei und, ja sogar neben Hummels der beste der Liga.

Pendelleuchte
22.06.2013, 21:02
mal sehen wie hoch Brasilien gewinnt. Tippe mal auf 3:0

@edit
Jetzt könnte man ja tippen ,wie hoch Spanien gewinnen wird. :D

Freier Denker
22.06.2013, 21:57
mal sehen wie hoch Brasilien gewinnt. Tippe mal auf 3:0

Du und deine bescheidenen Tipps :D

Pendelleuchte
22.06.2013, 22:01
Du und deine mäßigen Tipps :D

So verkehrt wars doch net ..:D
So Italiaaa, in 3 Spielen 8 Tore kassiert. 3 x Torwartfehler, 1x von Chiellini, Abspielfehler, kein vernünftigen Angriff ... Wo willst du hin Italiaaa :haha:
Ich freue mich schon auf das Spiel gegen Spanien. :appl:

Shahirrim
27.06.2013, 22:51
Ja, Italien ist weg vom Fenster! :D

Dima
28.06.2013, 01:39
Gut so, ich war sowieso für Spanien.

Freier Denker
28.06.2013, 09:31
Jetzt könnte man ja tippen ,wie hoch Spanien gewinnen wird. :D
Am Ende 7:6 nach Elfmeterschießen, wie gesagt man sollte die taktisch großartigen Italiener nicht unterschätzen. ;)

Praetorianer
28.06.2013, 13:49
Hat sich überhaupt jemand mal Gedanken darüber gemacht, warum die Spanier seit ein paar Jahren so stark sind ? Europameister - Weltmeister - Europamreister ,,, U21 = Europameister - Europameister. Sind die nicht auch so stark im Tennis und Radsport ?? Wenn nicht irgendwann mal eine Dopingbombe da unten platzt .. :schreck:

Da gehe ich seit langem von aus, wobei das auch nur heisst, dass Doping da systematischer betrieben wird als in anderen Mannschaften, an den dopingfreien Fußballsport glaube ich schon lange nicht mehr.

Senator74
28.06.2013, 14:07
Am Ende 7:6 nach Elfmeterschießen, wie gesagt man sollte die taktisch großartigen Italiener nicht unterschätzen. ;)

War eine Augenweide, das Elfmeter-Schiessen!!

Freier Denker
28.06.2013, 15:36
War eine Augenweide, das Elfmeter-Schiessen!!
Ja, besonders die Leistung von Casillas und Buffon, mal ehrlich das sind die zwei besten Torhüter der letzten 10 Jahre und keiner von beiden hat auch nur ein Elfmeter gehalten. :D

Senator74
28.06.2013, 15:40
Ja, besonders die Leistung von Casillas und Buffon, mal ehrlich das sind die zwei besten Torhüter der letzten 10 Jahre und keiner von beiden hat auch nur ein Elfmeter gehalten. :D

Ein gut geschossener Elfer ist praktisch unhaltbar...

Pendelleuchte
28.06.2013, 17:06
Taktisch großartig ? :auro:
1. Die Spanier waren gestern kurioserweise keine Überspieler (vielleicht kein Dop mehr ? :D), sondern ganz einfach "NORMALOS"

2. Italien hat bei ihrer momentanen Stärke einfach nur das Klügste getan, "Catenaccio" mit präzise Schüße nach vorne. Leider hat Italien keinen Sturm gehabt, sonst hätte man das Spiel gewinnen können. Das Italien auch mal nach vorne gespielt hat, lang ganz allein an Spanien.

Ein kompliment gebe ich den Italienern nur, weil sie es geschafft haben gegen die stärkste Mannschaft der Welt nicht verloren zu haben. Aber fakt für mich ist, Italien gehört nicht mehr zu den TOP 10 !!! Die Mannschaft braucht junge, schnelle, talentierte Spieler, und einen neuen Trainer. Aber so lange die italiener davon nichts wissen wollen, werden die auch weiter den Bach runtergehen. Frag mich nur, was diese große Ex-Fußballnation gedenkt zu ändern!!!

Pendelleuchte
28.06.2013, 17:31
Da gehe ich seit langem von aus, wobei das auch nur heisst, dass Doping da systematischer betrieben wird als in anderen Mannschaften, an den dopingfreien Fußballsport glaube ich schon lange nicht mehr.

Davon bin ich überzeugt. :dg:
Ich frage mich aber, wie konnten die Spanier bei Turnieren der letzten 5 Jahren so ein hohes Tempo gehen, wo andere schon längst in die Knie gegangen sind ???
Spanien steckt in einer desaströsen Wirtschaftslage, und was kann man tun damit das Volk glücklich ist ? :?

Gladio
28.06.2013, 18:09
Taktisch großartig ? :auro:
1. Die Spanier waren gestern kurioserweise keine Überspieler (vielleicht kein Dop mehr ? :D), sondern ganz einfach "NORMALOS"

2. Italien hat bei ihrer momentanen Stärke einfach nur das Klügste getan, "Catenaccio" mit präzise Schüße nach vorne. Leider hat Italien keinen Sturm gehabt, sonst hätte man das Spiel gewinnen können. Das Italien auch mal nach vorne gespielt hat, lang ganz allein an Spanien.

Ein kompliment gebe ich den Italienern nur, weil sie es geschafft haben gegen die stärkste Mannschaft der Welt nicht verloren zu haben. Aber fakt für mich ist, Italien gehört nicht mehr zu den TOP 10 !!! Die Mannschaft braucht junge, schnelle, talentierte Spieler, und einen neuen Trainer. Aber so lange die italiener davon nichts wissen wollen, werden die auch weiter den Bach runtergehen. Frag mich nur, was diese große Ex-Fußballnation gedenkt zu ändern!!!

Was sollen wir denn ändern? 2006 Weltmeister, 2012 Vize-Europameister, also was?

Gladio
28.06.2013, 18:11
Italien ist zwar jetzt ausgeschieden, Deutschland aber durfte überhaupt nicht teilnehmen.:haha::haha:

Freier Denker
28.06.2013, 18:12
Taktisch großartig ? :auro:

Ja, genau deshalb hätten sie Spanien gestern fast besiegt.




Ein kompliment gebe ich den Italienern nur, weil sie es geschafft haben gegen die stärkste Mannschaft der Welt nicht verloren zu haben. Aber fakt für mich ist, Italien gehört nicht mehr zu den TOP 10 !!! Die Mannschaft braucht junge, schnelle, talentierte Spieler, und einen neuen Trainer. Aber so lange die italiener davon nichts wissen wollen, werden die auch weiter den Bach runtergehen. Frag mich nur, was diese große Ex-Fußballnation gedenkt zu ändern!!!
Selbst wen nächstes Jahr Italien die WM gewinnen sollte und alle Top-Teams dabei schlägt, würden sie für dich doch immer noch nicht zu den Top-10 der Welt gehören. ;)

Gladio
28.06.2013, 18:18
Selbst wen nächstes Jahr Italien die WM gewinnen sollte und alle Top-Teams dabei schlägt, würden sie für dich doch immer noch nicht zu den Top-10 der Welt gehören. ;)

Na klar. Erst wenn Italien gegen Deutschland im Finale steht und dann total versagt sind die Itaker gut.

Pendelleuchte
28.06.2013, 18:22
Was sollen wir denn ändern? 2006 Weltmeister, 2012 Vize-Europameister, also was?

Über die WM 2006 will ich gar nicht meckern, denn es war meiner Meinung auch verdient.
Aber, das die 2012 ins Finale kamen, glaubte doch nicht mal Italien! Aber darum geht es doch gar nicht, ich spreche über die heutige italienische Mannschaft.
Hast Du auf der "gazzetta.it" mal das Votum über das gestrige Spiel gesehen ?
Da wurde unter anderem gefragt, wer das Spiel in der regulären Zeit gewinnen wird. Und weiß Du, wenn fast 74% der Italiener auf einen Sieg Spaniens tippen, dann bin doch nicht nur ich der momentan so denkt ?

Gladio
28.06.2013, 18:27
Über die WM 2006 will ich gar nicht meckern, denn es war meiner Meinung auch verdient.
Aber, das die 2012 ins Finale kamen, glaubte doch nicht mal Italien! Aber darum geht es doch gar nicht, ich spreche über die heutige italienische Mannschaft.
Hast Du auf der "gazzetta.it" mal das Votum über das gestrige Spiel gesehen ?
Da wurde unter anderem gefragt, wer das Spiel in der regulären Zeit gewinnen wird. Und weiß Du, wenn fast 74% der Italiener auf einen Sieg Spaniens tippen, dann bin doch nicht nur ich die momentan so denken ?

Die Italiener haben sich schon immer kleiner gemacht als sie sind. Auch 2006 hätte niemand gedacht, dass wir gewinnen. Noch nie hätte man eigentlich gedacht, dass wir gewinnen. Aber am Ende bleibt eben immer die Erkenntnis, dass Italien ein Land ist, mit dem man immer rechnen muss (auch wenn es, im Gegensatz zu z.b. Deutschland, Spanien,... nie der Topfavorit ist).

Ich würde heute auch sagen, dass es Italien 2014 höchstens ins Viertelfinale, vielleicht Halbfinale, schafft. Trotzdem kann es auch gut sein, dass wir uns den 5. Titel sichern :cool: (oder in der Vorrunde rausfliegen :D).

Pendelleuchte
28.06.2013, 18:27
Selbst wen nächstes Jahr Italien die WM gewinnen sollte und alle Top-Teams dabei schlägt, würden sie für dich doch immer noch nicht zu den Top-10 der Welt gehören. ;)

Italien würde für mich zu den TOP 10 gehören, auch ohne was zu gewinnen. Allerdings muss die Mannschaft wieder überzeugen, woran ich mit der Einstellung nicht so dran glaube. Prandelli macht den gleichen Fehler wie Lippi 2010! :auro:

Pendelleuchte
28.06.2013, 18:31
Ich würde heute auch sagen, dass es Italien 2014 höchstens ins Viertelfinale, vielleicht Halbfinale, schafft. Trotzdem kann es auch gut sein, dass wir uns den 5. Titel sichern :cool: (oder in der Vorrunde rausfliegen :D).

Hast ja somit alle Möglichkeiten schon genannt :haha:

Gladio
28.06.2013, 18:31
Italien würde für mich zu den TOP 10 gehören, auch ohne was zu gewinnen. Allerdings muss die Mannschaft wieder überzeugen, woran ich mit der Einstellung nicht so dran glaube. Prandelli macht den gleichen Fehler wie Lippi 2010! :auro:

Was bedeutet "überzeugen"? Ein spannendes Offensivspiel? Das wird nie passieren.

Gladio
28.06.2013, 18:32
Hast ja somit alle Möglichkeiten schon genannt :haha:

Questa è l'Italia. Tutto è possibile, alles ist möglich :D.

Pendelleuchte
28.06.2013, 18:44
Was bedeutet "überzeugen"? Ein spannendes Offensivspiel? Das wird nie passieren.

Nach 3 Spielen haben die 8 Gegentore kassiert. Also selbst das was Italien mal konnte, ist passe`, kein Torhüter, keine Abwehr. Offensive ? Daran glaube ich nicht, dafür gibt es nur ein Balotelli, und wenn der mal nicht dabei ist, hat man ja gestern gesehen. Mittelfeld ? Zu alt!



Questa è l'Italia. Tutto è possibile

L'ITALIA E' FALLITA! ATTENTI AL LUPO (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0CEkQFjAE&url=http%3A%2F%2Ficebergfinanza.finanza.com%2F2013 %2F05%2F27%2Flitalia-e-fallita-attenti-al-lupo%2F&ei=nsrNUZySCu_V4QSv3oGwDg&usg=AFQjCNFcQA0wGUkLcuOT7pzj2FG2DjTSTA&bvm=bv.48572450,d.bGE) :D

Praetorianer
28.06.2013, 20:12
Italien ist zwar jetzt ausgeschieden, Deutschland aber durfte überhaupt nicht teilnehmen.:haha::haha:

Ein Jammer, ist die Beudeutung des Confedcups ausserhalb dieses Forums doch so unglaublich groß. Ich bin mir sicher, Spanien und Italien ist das Abschneiden bei der WM völlig egal, man misst die Bedeutung einer Mannschaft letztlich am Confedcup.

Praetorianer
28.06.2013, 20:19
Die Italiener haben sich schon immer kleiner gemacht als sie sind. Auch 2006 hätte niemand gedacht, dass wir gewinnen. Noch nie hätte man eigentlich gedacht, dass wir gewinnen. Aber am Ende bleibt eben immer die Erkenntnis, dass Italien ein Land ist, mit dem man immer rechnen muss (auch wenn es, im Gegensatz zu z.b. Deutschland, Spanien,... nie der Topfavorit ist).

Ich würde heute auch sagen, dass es Italien 2014 höchstens ins Viertelfinale, vielleicht Halbfinale, schafft. Trotzdem kann es auch gut sein, dass wir uns den 5. Titel sichern :cool: (oder in der Vorrunde rausfliegen :D).

Das hatte ich hier so auch schon geschrieben, Italien braucht meistens etwas, um in Tritt zu kommen in einem Turnier. Manchmal haben sie die Zeit nicht und fliegen in der Vorrunde sang- und klanglos raus, wenn sie in Tritt kommen, sind sie fast immer gefährlich. Italien war selten Topfavorit um den Titel, aber Mitfavoriten waren sie fast immer.

Ich habe hier auch geschrieben, das ist definitiv eine der Mannschaften, die es zu schlagen gilt, wenn man den Titel holen will. Was aber nichts daran ändert, dass der Confedcup die Aussagekraft von Freundschaftsspielen hat und es peipschnurzegal ist, ob Italien da 4:0 gegen Japan verliert oder alle Gegner putzt.
Da unten ist mein Favorit ohnehin Brasilien, da die vielleicht wirklich 60% ihrer Leistungsfähigkeit abrufen vor heimischen Publikum und somit einen Riesenmotivationsvorsprung haben. Bei der WM wird es dann wohl anders aussehen.

Praetorianer
28.06.2013, 20:20
Nach 3 Spielen haben die 8 Gegentore kassiert. Also selbst das was Italien mal konnte, ist passe`, kein Torhüter, keine Abwehr. Offensive ? Daran glaube ich nicht, dafür gibt es nur ein Balotelli, und wenn der mal nicht dabei ist, hat man ja gestern gesehen. Mittelfeld ? Zu alt!


L'ITALIA E' FALLITA! ATTENTI AL LUPO (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0CEkQFjAE&url=http%3A%2F%2Ficebergfinanza.finanza.com%2F2013 %2F05%2F27%2Flitalia-e-fallita-attenti-al-lupo%2F&ei=nsrNUZySCu_V4QSv3oGwDg&usg=AFQjCNFcQA0wGUkLcuOT7pzj2FG2DjTSTA&bvm=bv.48572450,d.bGE) :D




Und wir haben im letzten Freundschaftsspiel gegen die USA 3:4 blamabel verloren und unser Torwart hat den Bock des Jahrhunderts geschossen. Zur WM ist das eine wie das andere Makulatur.

Pendelleuchte
29.06.2013, 05:14
Und wir haben im letzten Freundschaftsspiel gegen die USA 3:4 blamabel verloren und unser Torwart hat den Bock des Jahrhunderts geschossen. Zur WM ist das eine wie das andere Makulatur.

Der Unterschied ist aber nur, der Jogi hat mit jungen Spielern experimentiert, und Italien hat sein "bestes" aufgestellt! :?
Wir werden nächstes Jahr eine sehr gute deutsche Mannschaft sehen, und darauf freue ich mich schon. :appl:

Sheldon
29.06.2013, 08:49
Italien kann bei der WM froh sein, wenn sie das Achtelfinale erreichen.

Pendelleuchte
29.06.2013, 09:27
Italien kann bei der WM froh sein, wenn sie das Achtelfinale erreichen.

Erst einmal die Gegner der Gruppe wissen, vielleicht erreicht man selbst das nicht.!

Sheldon
29.06.2013, 11:19
Erst einmal die Gegner der Gruppe wissen, vielleicht erreicht man selbst das nicht.!

Die Gegner sind zweitrangig. Die Ita fliegen auch gegen Neuseeland raus - wir nicht. ;)

Praetorianer
29.06.2013, 11:50
Der Unterschied ist aber nur, der Jogi hat mit jungen Spielern experimentiert, und Italien hat sein "bestes" aufgestellt! :?

Äh ... ja ... und halt dass die USA so ungefähr fünf Ligen unter Spanien anzusiedeln sind.

Pendelleuchte
29.06.2013, 17:49
Äh ... ja ... und halt dass die USA so ungefähr fünf Ligen unter Spanien anzusiedeln sind.

man kanns ja auch übertreiben :auro:
Und was war mit dem Freundschaftsspiel gegen Haiti ? Endete 2:2 , wieviele Ligen unter den US-Boys sind die anzusiedeln ?
Ich mag die Italiener (bin schließlich seit langer Zeit mit einer tollen italienischen Frau zusammen:D), ich mochte auch ihr Fußball. Allerdings sehe ich da zur Zeit keine Zukunft. Selbst Pirlo hatte gegen müde lustlose Spanier keine so richtige Mittel gehabt. Ich hoffe das Italien bis 2014 wieder erstarkt. Denn, wenn es Deutschland nicht werden sollte, dann hoffe ich doch das es eine andere europäische Mannschaft wird so, dass der CUP zu uns nach Europa kommt. Wie sieht es denn zur Zeit aus : Europa - Amerika, haben die immer noch mehr Titel als wir Europäer ???

Freier Denker
29.06.2013, 18:10
man kanns ja auch übertreiben :auro:
Und was war mit dem Freundschaftsspiel gegen Haiti ? Endete 2:2 , wieviele Ligen unter den US-Boys sind die anzusiedeln ?

Also ich möchte Haiti nicht besser machen als es ist, aber so schlecht ist Haiti nicht, haben z.b vor kurzen nur 2:1 gegen Spanien verloren und sind in der Weltrangliste vor Länger wie Polen,Kamerun oder Ägypten.


Ich mag die Italiener (bin schließlich seit langer Zeit mit einer tollen italienischen Frau zusammen), ich mochte auch ihr Fußball. Allerdings sehe ich da zur Zeit keine Zukunft. Selbst Pirlo hatte gegen müde lustlose Spanier keine so richtige Mittel gehabt.
Die Spanier waren sicher nicht in Top-Form doch ein Grund für ihr schwaches Spiel war doch das die Italiener die Spanier nicht ins Spiel kommen ließen, bestes Beispiel war Xavi der kaum Raum für sein Spiel hatte.


Denn, wenn es Deutschland nicht werden sollte, dann hoffe ich doch das es eine andere europäische Mannschaft wird so, dass der CUP zu uns nach Europa kommt. Wie sieht es denn zur Zeit aus : Europa - Amerika, haben die immer noch mehr Titel als wir Europäer ???

Derzeit hat Europa einen Titel mehr als Südamerika, davon abgesehen würde ich eher den Franzosen,Niederländern oder Spaniern den Titel gönnen.

Praetorianer
29.06.2013, 19:28
man kanns ja auch übertreiben :auro:
Und was war mit dem Freundschaftsspiel gegen Haiti ? Endete 2:2 , wieviele Ligen unter den US-Boys sind die anzusiedeln ?
Ich mag die Italiener (bin schließlich seit langer Zeit mit einer tollen italienischen Frau zusammen:D), ich mochte auch ihr Fußball. Allerdings sehe ich da zur Zeit keine Zukunft. Selbst Pirlo hatte gegen müde lustlose Spanier keine so richtige Mittel gehabt. Ich hoffe das Italien bis 2014 wieder erstarkt. Denn, wenn es Deutschland nicht werden sollte, dann hoffe ich doch das es eine andere europäische Mannschaft wird so, dass der CUP zu uns nach Europa kommt. Wie sieht es denn zur Zeit aus : Europa - Amerika, haben die immer noch mehr Titel als wir Europäer ???

Nein und der Topfavorit auf den Titel dürfte wohl auch Spanien heissen.

Pendelleuchte
30.06.2013, 07:47
Also ich möchte Haiti nicht besser machen als es ist, aber so schlecht ist Haiti nicht, haben z.b vor kurzen nur 2:1 gegen Spanien verloren und sind in der Weltrangliste vor Länger wie Polen,Kamerun oder Ägypten.


Rang 57, sogar noch hinter Iran .. Na ja gut, wir werden sehen. In Italien fällt der Name "Prandelli" auch öfters, und das weniger positiv. Ganz meiner Meinung :dg:



Derzeit hat Europa einen Titel mehr als Südamerika, davon abgesehen würde ich eher den Franzosen,Niederländern oder Spaniern den Titel gönnen.
Dann hoffentlich niemals diese arroganten Franzosen. :aggr: ,, besser die Niederlande. Ich mochte dieses Trio wie Gullit, Van Basten, und Rijkaard. Man war das ne Mannschaft als die EM wurden. Und das Spiel gegen die Russen WOW ... :appl:

Pendelleuchte
30.06.2013, 07:50
Nein und der Topfavorit auf den Titel dürfte wohl auch Spanien heissen.

... und Brasilien nicht vergessen. Heimvorteil ist nicht zu verachten!

Freier Denker
30.06.2013, 11:25
Rang 57, sogar noch hinter Iran .. Na ja gut, wir werden sehen.

Darf ich dich berichtigen, Haiti liegt 4 Plätze vor dem Iran.

Pendelleuchte
30.06.2013, 11:29
Darf ich dich berichtigen, Haiti liegt 4 Plätze vor dem Iran.

Darf "ich" Dich berichtigen ? :D

http://de.fifa.com/associations/association=hai/ranking/gender=f/index.html

Vom Juni 2013

@edit
Stimmt, sind vor dem Iran. Aber inzwischen Platz 63.
Dann eben Island, 2 Plätze vor Haiti :bäh:

Sheldon
30.06.2013, 21:06
Erst einmal die Gegner der Gruppe wissen, vielleicht erreicht man selbst das nicht.!

Italien hat Platz 3 nach Elfmeterschießen gegen Uruguay. Sehr weltmeisterlich war das nicht gerade.

Pendelleuchte
30.06.2013, 21:15
Stimmt!
Allerdings muss man auch nicht vergessen, Italien hat quasi ohne richtigen Sturm gespielt. Schließlich haben die ja nur den Balotelli.

Mythras
01.07.2013, 00:17
Ramos hat schon wieder nen Elfer verschossen! :D

Brasilien zerstört Spanien!

Lapis lazuli
01.07.2013, 00:30
Endlich geht Spanien auch einmal richtig unter..

Freier Denker
01.07.2013, 10:13
Wow,das war mal ein Spiel, hab die Spanier in den letzten Jahren selten so schlecht gesehen.
Für Brasilien freut es mich natürlich, man kann wirklich sagen das bei Brasilien mit den Fans mind. ein 12 Spieler auf dem Platz stand.

Ramos hat schon wieder nen Elfer verschossen! :D

Als ich gesehen hab das Ramos schießt war mir irgendwie schon klar das er verschießt.:D

Pendelleuchte
01.07.2013, 16:19
, man kann wirklich sagen das bei Brasilien mit den Fans mind. ein 12 Spieler auf dem Platz stand.


Am Ende kommt immer das heraus was ich schon von vornherein gesagt habe. :auro:

Freier Denker
01.07.2013, 16:23
Am Ende kommt immer das heraus was ich schon von vornherein gesagt habe. :auro:
Ach und was war mit deinen tollen Tipps bei den Spielen Italien-Spanien und Spanien-Haiti ? :D

Pendelleuchte
01.07.2013, 16:35
Ach und was war mit deinen tollen Tipps bei den Spielen Italien-Spanien und Spanien-Haiti ? :D

1. Wusste ich nicht, dass die Spanier mit eingenommener Schlaftablette gespielt haben.
2. Über "Spanien-Haiti" habe ich nie was geschrieben
3. Hab doch gesagt das Brasilien es machen wird, und 2014 wird es für Brasilien nur einen Gegner geben, und das ist Argentinien.
Die europäischen Mannschaften haben mir da nicht gefallen, und werden auch nicht viel erreichen. :bäh:

Freier Denker
01.07.2013, 16:41
2. Über "Spanien-Haiti" habe ich nie was geschrieben

Hier:
Ich tippe mal über 12 Tore für Spanien. Sagen wir mal 21:0 :D
;)

Pendelleuchte
01.07.2013, 16:49
Hier:
;)

Das war Spanien-Tahiti :hzu:

Freier Denker
01.07.2013, 16:58
Das war Spanien-Tahiti :hzu:
Ist doch das selbe. ;)

Auch wen der Sieg der Brasilianer verdient war so sollte man das ganze dennoch nicht überbewerten.
Anders als Spanien hat Brasilien das Turnier natürlich sehr ernst genommen und hatte etwa 2 Wochen mehr Vorbereitung.
Außerdem sollte man nicht vergessen das bisher kein Confed-Cup Sieger im darauffolgenden Jahr die WM gewonnen hat.

Gladio
01.07.2013, 17:09
Die Gegner sind zweitrangig. Die Ita fliegen auch gegen Neuseeland raus - wir nicht. ;)

Aber gegen Italien fliegt ihr jedesmal raus. Welche Schlussfolgerung können wir daraus jetzt ziehen?:happy::haha:

Pendelleuchte
01.07.2013, 17:15
Ist doch das selbe. ;)


Ist klar, Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien :?
Na gut, werde Dir mal heute verzeihen :gib5:

Brasilien ist eine junge Mannschaft mit viel Potenzial. Ich denke mal, neben Argentinien wird es nur noch Deutschland sein und die Power haben, dass zu überstehen.
Obwohl, die Argentinier werde ich noch ein wenig beobachten. :hmm:

Freier Denker
01.07.2013, 17:49
Obwohl, die Argentinier werde ich noch ein wenig beobachten. :hmm:
Was hast du nur mit den Argentiniern ? das Brasilien im Finale steht kann ich mir gut vorstellen aber Argentinien ?
Ich möchte die Argentiniern jetzt nicht schlechter machen als sie sind, aber abgesehen von ihrer sensationellen Offensive (Mesi,di maria,Agüero usw) ist die Mannschaft doch alles andere als herrausragend.

Praetorianer
01.07.2013, 19:14
Was hast du nur mit den Argentiniern ? das Brasilien im Finale steht kann ich mir gut vorstellen aber Argentinien ?
Ich möchte die Argentiniern jetzt nicht schlechter machen als sie sind, aber abgesehen von ihrer sensationellen Offensive (Mesi,di maria,Agüero usw) ist die Mannschaft doch alles andere als herrausragend.

Ich sehe jetzt eigentlich Brasilien von der Besetzung her kaum als stärker an als Argentinien. Das Publikum im Rücken hat zwar lediglich Brasilien, aber viel mehr Erfahrung in Südamerika Fußball zu spielen haben nunmal ebenfalls Argentinien und Uruguay.

Das könnte ne spannende WM werden. Ich sehe Spanien am besten besetzt, die deutsche Mannschaft am zweitbesten und auch die Niederlande und Italien mit sehr starken Mannschaften aus Europa. Brasilien, sonst oft mit einer Übermannschaft bei WMs vertreten sehe ich da von der Besetzung her schon hinter Spanien, aber mit dem Heimvorteil immer noch in der Lage die WM zu gewinnen, ebenso würde ich auch einen leichten Bonus bei den anderen Südamerikanern wegen der Erfahrung unter den Bedingungen sehen.

Wenn es aber irgendetwas gibt, was vollkommen unwichtig ist, dann wer den Confedcup gewonnen hat. Für den Cup holt niemand nach nem anstrengenden Halbfinale die Blutbeutel aus dem Kühlschrank.

Pendelleuchte
01.07.2013, 20:18
Was hast du nur mit den Argentiniern ? das Brasilien im Finale steht kann ich mir gut vorstellen aber Argentinien ?
Ich möchte die Argentiniern jetzt nicht schlechter machen als sie sind, aber abgesehen von ihrer sensationellen Offensive (Mesi,di maria,Agüero usw) ist die Mannschaft doch alles andere als herrausragend.

@Praetorianer hat alles gesagt! Vergiss doch mal die Namen/Stars, schau doch einfach mal wie die untereinander spielen, dann weiß Du auch was ich meine. :)

Senator74
01.07.2013, 21:05
@Praetorianer hat alles gesagt! Vergiss doch mal die Namen/Stars, schau doch einfach mal wie die untereinander spielen, dann weiß Du auch was ich meine. :)

Brasilien hat ein "Erfolgserlebnis" recht dringend nötig gehabt...

Freier Denker
01.07.2013, 22:08
@Praetorianer hat alles gesagt! Vergiss doch mal die Namen/Stars, schau doch einfach mal wie die untereinander spielen, dann weiß Du auch was ich meine. :)
Also wen man sich mal die Spiele der Argentinier der letzten 1-2 Jahre anschaut, dann ist eben die Defensive nicht gerade überragend, insbeondere im Vergleich zur Deutschen,Spanischen oder Brasiliansichen.
Das hat auch nichts mit Stars zutun, Brasilien hat z.B. mit Luiz Gustavo und Paulinho auch keine Stars im defensiven Mittelfeld, doch ist es eben deutlich besser als das Argentinische.

Praetorianer
02.07.2013, 02:04
Also wen man sich mal die Spiele der Argentinier der letzten 1-2 Jahre anschaut, dann ist eben die Defensive nicht gerade überragend, insbeondere im Vergleich zur Deutschen,Spanischen oder Brasiliansichen.

Ich weiss jetzt nicht, wie es bei Argentinien aussah, aber die Ergebnisse der Brasilianer der letzten 1-2 Jahre waren doch unterirdisch - gemessen an deren Ansprüchen. Mag sein, dass das bei Argentinien dasgleiche war, aber man kann nicht ernsthaft Brasilien da in einem Atemzug mit Spanien nennen. Ich möchte nur mal drauf hinweisen, dass Uruguay amtierender Südamerikameister, WM-Dritter und damit mit Abstand die erfolgreichste südamerikanische Mannschaft der letzten Turniere ist und das nicht, weil Brasilien (oder Argentinien) unglaublich viel Pech gehabt hätte, sondern weil Uruguay einfach klar besser war. Nun fällt es mir schwer zu glauben, dass sich das nochmal wiederholen wird, da Brasilien und Argentinien einfach aus nem größeren Talentpool schöpfen können, aber Brasilien hat doch nun die letzten Jahre wirklich gar nichts auf die Reihe bekommen (heisst nicht, dass das 2014 genauso sein muss).

Klar die beste Defensive hat Spanien gehabt. Deutschland hat übrigens auch keine alles überragende Defensive, wenn alle gesund bleiben und in absoluter Topform aufliefen, würde ich vielleicht Badstuber/Hummels als Innen- und Lahm/Schmelzer als Außenverteidiger vielleicht das Prädikat weltklasse anhängen wollen, aber dazu müssten sie in Topform auflaufen und unverletzt sein bzw. das Turnier überstehen. Was alles nicht unbedingt sicher ist. Bei Schmelzer ist das schon ne großzügige Einschätzung von mir und nach den genannten fällt mir kaum mehr ein deutscher Verteidiger ein, der das Prädikat "weltklasse" wirklich verdient hätte. Es erweist sich später manche Einschätzung eh als Makulatur, so Turniere haben ihre eigene Dynamik und die Spieler ihre Momentanform. Letzte WM war ein frisch abgestiegener Arne Friedrich, der noch nie als Innenverteidiger geglänzt hatte, plötzlich die sichere Bank in der deutschen Abwehr, während der vermeintliche Spitzenverteidiger Mertesacker erstmal etwas gebraucht hatte, bis er in seinen Tritt kam, aber von den Leistungen der Brasilianer der letzten Jahre beurteilt war das nun wirklich alles andere als überragend.

tommy3333
02.07.2013, 07:48
Also auch wenn das Turnier nur Freundschaftsspielcharakter hatte, sie wird man ganz sicher wieder mit Brasilien rechnen müssen. Topfavorit sind für mich zwar weiterhin die Spanier, weil ich nicht glaube, das sie bei der WM genauso auftreten werden wie im Confed-Cup und immer noch die konstanteste Leistung auf sehr hohem Niveau in den letzten Jahren gezeigt haben. Ebenso wenig glaube ich, dass bspw. ein Forlan bei einer WM 2 Elfer versemmeln wird. Allerdings glaube ich auch, dass Mannschaften wie Brasilien, Holland, aber auch Uruguay, Argentinien und Italien sich bis zur WM noch verbessern werden.

Freier Denker
02.07.2013, 09:43
Ich weiss jetzt nicht, wie es bei Argentinien aussah, aber die Ergebnisse der Brasilianer der letzten 1-2 Jahre waren doch unterirdisch - gemessen an deren Ansprüchen. Mag sein, dass das bei Argentinien dasgleiche war, aber man kann nicht ernsthaft Brasilien da in einem Atemzug mit Spanien nennen. Ich möchte nur mal drauf hinweisen, dass Uruguay amtierender Südamerikameister, WM-Dritter und damit mit Abstand die erfolgreichste südamerikanische Mannschaft der letzten Turniere ist und das nicht, weil Brasilien (oder Argentinien) unglaublich viel Pech gehabt hätte, sondern weil Uruguay einfach klar besser war. Nun fällt es mir schwer zu glauben, dass sich das nochmal wiederholen wird, da Brasilien und Argentinien einfach aus nem größeren Talentpool schöpfen können, aber Brasilien hat doch nun die letzten Jahre wirklich gar nichts auf die Reihe bekommen (heisst nicht, dass das 2014 genauso sein muss).

Natürlich ist die deutsche und spanische Defensive um einiges besser als die der Brasilianer, dennoch gehört auch ihre Defensive meiner Meinung nach mit zu den besten 4 der Welt und ist damit deutlich vor Argentinien.
Was die Leistung der letzten Jahre angeht muss man sicher sagen das sie nicht überragend war, doch war sie sicher nicht schlechter als die der Argentinier.
Außerdem darf man nicht vergessen das Brasilien sich in den letzten 1-2 Jahren doch deutlich gesteigert hat, man muss sich ja nur mal die Entwicklung von Neymar,Oscar,Lucas,Paulinho,David Luiz oder Dante anschauen.


Klar die beste Defensive hat Spanien gehabt. Deutschland hat übrigens auch keine alles überragende Defensive, wenn alle gesund bleiben und in absoluter Topform aufliefen, würde ich vielleicht Badstuber/Hummels als Innen- und Lahm/Schmelzer als Außenverteidiger vielleicht das Prädikat weltklasse anhängen wollen, aber dazu müssten sie in Topform auflaufen und unverletzt sein bzw. das Turnier überstehen. Was alles nicht unbedingt sicher ist. Bei Schmelzer ist das schon ne großzügige Einschätzung von mir und nach den genannten fällt mir kaum mehr ein deutscher Verteidiger ein, der das Prädikat "weltklasse" wirklich verdient hätte. Es erweist sich später manche Einschätzung eh als Makulatur, so Turniere haben ihre eigene Dynamik und die Spieler ihre Momentanform. Letzte WM war ein frisch abgestiegener Arne Friedrich, der noch nie als Innenverteidiger geglänzt hatte, plötzlich die sichere Bank in der deutschen Abwehr, während der vermeintliche Spitzenverteidiger Mertesacker erstmal etwas gebraucht hatte, bis er in seinen Tritt kam, aber von den Leistungen der Brasilianer der letzten Jahre beurteilt war das nun wirklich alles andere als überragend.
Also ich beziehe bei der Defensive auch das defensive Mittelfeld mit ein und da heben wir ja mit Schweinsteiger,Khedira und Gündogan ohne Frage drei überragende Spieler.
Was die Abwehr betrifft muss man sicher sagen das wir auf der linken Verteidigerposition große Probleme haben, dennoch im Vergleich zu anderen Mannschaften gehört auch unsere Abwehr mit zu den besten 2-3 der Welt.

Praetorianer
02.07.2013, 10:40
Natürlich ist die deutsche und spanische Defensive um einiges besser als die der Brasilianer, dennoch gehört auch ihre Defensive meiner Meinung nach mit zu den besten 4 der Welt und ist damit deutlich vor Argentinien.
Was die Leistung der letzten Jahre angeht muss man sicher sagen das sie nicht überragend war, doch war sie sicher nicht schlechter als die der Argentinier.
Außerdem darf man nicht vergessen das Brasilien sich in den letzten 1-2 Jahren doch deutlich gesteigert hat, man muss sich ja nur mal die Entwicklung von Neymar,Oscar,Lucas,Paulinho,David Luiz oder Dante anschauen.

Das ist aber wenn dann wirklich ein Trend der letzten Wochen und Monate, Brasilien war nicht stärker als beispielsweise Argentinien in den letzten Jahren. Ich habe Argentinien auch ehrlich gesagt zu wenig verfolgt, klassischerweise hatten die eigentlich immer die stärkere Defensive als Brasilien, kann sein, dass das diesmal anders ist, aber die Ergebnisse der letzten 1-2 Jahre sprechen definitiv nicht für Brasilien.

Die brasilianische Mannschaft wurde von der deutschen schon klar beherrscht, als sie hier ihr Freundschaftsspiel hatte, während Argentinien viel besser war als die deutsche Elf beim Freundschaftsspiel hier. Klar, Tagesform, Freundschaftsspiel, etc. da würde ich jetzt nichts drauf geben für die WM 2014, aber nach dem zu urteilen, was man gesehen hat, hat da nun Argentinien um Klassen besser ausgesehen.



Also ich beziehe bei der Defensive auch das defensive Mittelfeld mit ein und da heben wir ja mit Schweinsteiger,Khedira und Gündogan ohne Frage drei überragende Spieler.
Was die Abwehr betrifft muss man sicher sagen das wir auf der linken Verteidigerposition große Probleme haben, dennoch im Vergleich zu anderen Mannschaften gehört auch unsere Abwehr mit zu den besten 2-3 der Welt.

Auf der Position des 6ers sind wir sehr stark besetzt, das ist richtig. Mir fallen aber nicht nur auf der linken Seite der Abwehr jetzt kaum weitere Spieler ein, die wirklich ihre Weltklasse unter Beweis gestellt hätten, zumindest bislang. Wenn Badstuber nicht wirklich genesen kann und wieder in Schwung kommt und Hummels sich verletzte, sehe ich da kaum noch einen wirklich überragenden Innenverteidiger, der bislang beweisen konnte, dass er in dergleichen Liga wie Ramos und Co. spielt. Aber wie gesagt, da hat man schon grosse Überraschungen erlebt, die Favoritenkür vorher nach der Papierform erweist sich oft als Makulatur.
1990 hat sich Guido Buchwald plötzlich als absolut überragender Mann erwiesen, 2010 Arne Friedrich, für Italien war 1990 plötzlich Schillaci der überragende Stürmer. Und die angeblichen Übermannschaften, 2002 Frankreich oder 2006 Brasilien haben schon oft enttäuscht und nicht das einhalten können, was sie versprochen haben, sei es durch längere Belastung wie CL, durch den übermässigen Druck oder durch Tagesform.

Freier Denker
02.07.2013, 11:18
Das ist aber wenn dann wirklich ein Trend der letzten Wochen und Monate, Brasilien war nicht stärker als beispielsweise Argentinien in den letzten Jahren. Ich habe Argentinien auch ehrlich gesagt zu wenig verfolgt, klassischerweise hatten die eigentlich immer die stärkere Defensive als Brasilien, kann sein, dass das diesmal anders ist, aber die Ergebnisse der letzten 1-2 Jahre sprechen definitiv nicht für Brasilien.

Vor 2-3 Jahren war Argentinien auch ohne Frage besser, doch seit dem hat sich bei Brasilien viel getan, man muss sich ja nur mal die Entwicklung der von mir genannte Spielern ansehen.
Was die Abwehr betrifft, Brasilien hat mir David Luiz und Thiago Silva zwei der besten IVs der Welt, dazu kommt noch Marcelo,Alves und Dante.


Die brasilianische Mannschaft wurde von der deutschen schon klar beherrscht, als sie hier ihr Freundschaftsspiel hatte, während Argentinien viel besser war als die deutsche Elf beim Freundschaftsspiel hier. Klar, Tagesform, Freundschaftsspiel, etc. da würde ich jetzt nichts drauf geben für die WM 2014, aber nach dem zu urteilen, was man gesehen hat, hat da nun Argentinien um Klassen besser ausgesehen.

Wie du ja selbst sagst man darf ein Spiel nicht überbewerten, davon abgesehen fand es vor etwa 2 Jahren statt und seit dem hat sich bei Brasilien wie gesagt viel getan.



Auf der Position des 6ers sind wir sehr stark besetzt, das ist richtig. Mir fallen aber nicht nur auf der linken Seite der Abwehr jetzt kaum weitere Spieler ein, die wirklich ihre Weltklasse unter Beweis gestellt hätten, zumindest bislang. Wenn Badstuber nicht wirklich genesen kann und wieder in Schwung kommt und Hummels sich verletzte, sehe ich da kaum noch einen wirklich überragenden Innenverteidiger, der bislang beweisen konnte, dass er in dergleichen Liga wie Ramos und Co. spielt. Aber wie gesagt, da hat man schon grosse Überraschungen erlebt, die Favoritenkür vorher nach der Papierform erweist sich oft als Makulatur.
Bei Badstuber sehe ich leider schwarz, es könnte sogar sein das er nie mehr zu alter Form finden wird.:schlecht:
Doch mit Hummels und Meresacker haben wir eigentlich zwei sehr gute IV, auch wenn Mertesacker sicher nicht das Niveau von Pique oder Ramos hat.
Wobei wen Pique oder Ramos ausfallen es kaum guten Ersatz bei Spanien gibt, anders als bei uns mit Höwedes,Boateng oder Wollscheid.

tommy3333
02.07.2013, 11:25
Also bei den Außenverteidigern sehe ich das Personal in der Nat11 dünner besetzt als bei den Innenverteidigern. Die Optimalbesetzung wäre auch aus meiner Sicht hier Hummels und Badstuber, sofern beide gesund und in Bestform sind, da beide sehr gut ein Spiel eröffnen können (auch mit einem langen Ball nach vorn, wenn es sein muss oder es sich anbietet), auch dann, wenn sie durch gegnerisches Pressing unter Druck geraten. Badstuber müsste nur noch etwas schneller sein. Beide sind moderne Innenverteidiger, während mit Mertesacker und Boateng (zur not auch Höwedes, den ich aber nicht ganz so stark einschätze) immer noch 'klassische' Innenverteidiger zur Verfügung stehen, die zwar hinten solide spielen können, aber Defizite in der Spieleröffnung haben. Wenn allerdings Schmelzer auf der linken Seite oder Lahm auf der rechten Seite ausfallen sollten, dann haben wir nur noch Notlösungen auf der rechten Seite (Boateng, Höwedes) oder Jansen/Aogo auf der linken Abwehrseite, die ich auch beide nicht so stark einschätze. Westermann ist zwar eine "Allzweckwaffe" für die Abwehr und das defensive Mittelfeld, der zwar viele Positionen spielen kann, aber keine überragend gut.

Senator74
04.07.2013, 13:59
Man könnte sagen, das Turnier endete der Papierform entsprechend...nicht??

feuermax2
04.07.2013, 18:54
Man könnte sagen, das Turnier endete der Papierform entsprechend...nicht??
Ja, überraschend guter Schiri aus Usbekistan. Neymar ein hervorragender Mann, der sich nur etwas von seiner Fallsucht verabschieden sollte. Habe aber nicht alle Spiele gesehen. So wichtig war es für mich nicht.

Senator74
04.07.2013, 19:48
Ja, überraschend guter Schiri aus Usbekistan. Neymar ein hervorragender Mann, der sich nur etwas von seiner Fallsucht verabschieden sollte. Habe aber nicht alle Spiele gesehen. So wichtig war es für mich nicht.

Naja, immerhin ein passables Turnier...

Max Kraft
17.07.2013, 18:20
Man könnte sagen, das Turnier endete der Papierform entsprechend...nicht??

Was noch nicht heißt das Brasilien nächste Jahr auch Weltmeister wird. Die haben schon die letzten beiden Confed-Cups gewonnen, anschließend kam zweimal das Aus im Viertelfinale, weil auch die Gegner stärker motiviert waren als bei der "Generalprobe". Man konnte bei dem jetzigen Turnier gut erkennen, wie anfällig die brasilianische Defensive ist. Spanien hatte trotz des deutlichen Ergenisses von 3:0 auch zwei Großchancen (das Fasttor von Pedro und der Elfmeter). Wenn Brasilen mal nicht trifft und sie gegen einen sehr defensiven, früh störenden Gegner (wie etwa Frankreich 98 und 06) spielen, kann schnell das Aus kommen.