PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäffler-Rede!



bernhard44
15.06.2013, 07:10
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JSh4u1AISXA

na noch immer nicht kapiert?

bernhard44
15.06.2013, 07:21
Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

Deutsche Wirtschafts Nachrichten (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/autor/deutsche-wirtschafts-nachrichten/) | Veröffentlicht: 14.06.13, 02:31 | 364 Kommentare (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/14/bundestag-stimmt-in-heiterer-sitzung-fuer-abgabe-der-souveraenitaet/#comments)
Der Bundestag hat die komplette Bankenaufsicht über die großen europäischen Banken an die EZB übertragen. Anstatt sich jedoch ernsthaft mit der historischen Weichenstellung zu befassen, funktionierten die Abgeordneten das Plenum zu einer locker-entspannten Abschieds-Veranstaltung für einen beliebten Kollegen um. Auf dem geselligen Club-Abend wurde dem deutschen Steuerzahler die Verfügungsgewalt über 135 Milliarden Euro entzogen.


Am Donnerstag spätabends hat der Bundestag das Ermächtigungsgesetz beschlossen, mit dem die Bundesregierung die Erlaubnis erhält, auf Euro-Ebene der Übertragung der vollständigen Kontrolle der europäischen Banken auf die Europäische Zentralbank zuzustimmen (warum das so gefährlich ist – hier (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/13/bundestag-beschliesst-enteignung-der-deutschen-steuerzahler/)).
Damit wird den deutschen Steuerzahlern die Verfügungsgewalt über 135 Milliarden entzogen.
Denn die Euro-Bankenaufsicht war die Bedingung Deutschlands, dass ab nun Banken direkt aus den 500 Milliarden Euro des ESM gerettet werden können.
Ohne weitere Mitwirkung des Bundestags.
Ohne Kontrolle durch die Parlamente.
Ohne Rechtsmittel für den deutschen Steuerzahler.
So etwas nennen Juristen im Fach-Jargon: Enteignung.
Vom Ernst der Angelegenheit dieser weitreichenden Entscheidung war bei der Debatte im Bundestag nichts zu bemerken.



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/14/bundestag-stimmt-in-heiterer-sitzung-fuer-abgabe-der-souveraenitaet/comment-page-2/#comment-200018n

bernhard44
15.06.2013, 07:24
Wie ein Aussätziger wird dagegen der FDP-Abweichler Frank Schäffler behandelt.

Er ist der einzige bei dem kein Abgeordneter applaudiert. Vor seiner Rede nicht, und nach der Rede erst recht nicht. Schäffler sagt: „Wir diskutieren um 22 Uhr über ein solch wichtiges Thema. Damit zeigen wir, wie ernst es uns ist. Der wahre Grund der Eile: Die spanischen Banken sollen mit Eigenkapital von den europäischen Steuerzahlern ausgestattet werden. Wir übertragen die komplette Bankenaufsicht an die EZB. Das ist ein Rechtsbruch. Es muss eine Änderung der europäischen Verträge geben. Dazu muss ein Konvent einberufen werden. Und danach muss es eine Volksabstimmung in Deutschland geben. Wir befinden uns auf dem Weg zum europäischen Superstaat. Wir machen das durch die Hintertür. Damit zerstören wir das Haus Europa.“ Eisiges Schweigen im Saal.



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/14/bundestag-stimmt-in-heiterer-sitzung-fuer-abgabe-der-souveraenitaet/comment-page-2/#comment-200018n

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/06/abstimmung-e1371166924288.jpg

selten hab ich so einen skrupellosen Söldnerhaufen gesehen!


offizielle Verlautbarung:


„Die bisher national wahrgenommenen Aufgaben der Bankenaufsicht können bald von der Europäischen Zentralbank (EZB) übernommen werden. Der Deutschen Bundestag stimmte am Donnerstag, den 13. Juni 2013, mit der Mehrheit der Koalitionsfraktionen sowie mit den Stimmen von SPD-Fraktion und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen dem von den Koalitionsfraktionen und der Bundesregierung gleichlautend eingebrachten Entwurf für ein Gesetz zum Vorschlag für eine Verordnung des Rates zur Übertragung besonderer Aufgaben im Zusammenhang mit der Aufsicht über Kreditinstitute auf die Europäische Zentralbank (17/13470, 17/13829, 17/13901, 17/13961) zu.“

Wer jetzt noch eine dieser im Bundestag vertretenen Parteien wählt macht sich mitschuldig!

kandis
15.06.2013, 07:30
Danke für das Einstellen dieser wachrüttelnden Rede.

Man mag gar nicht darüber nachdenken, wie wir von der Politik verarscht werden.......

Der Mann ist in der falschen Partei. Er gehört in die AfD.

bernhard44
15.06.2013, 07:35
Haftungs-Union

Degenhart-Appell an Karlsruhe: „Entscheiden Sie sich für die Demokratie!“


Verfassungsrechtler Christoph Degenhart in seinem Statement in Karlsruhe das Bundesverfassungsgericht aufgefordert, der Mandats-Überschreitung durch die EZB Einhalt zu gebieten. Es gehe um die Demokratie in Europa. Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten dokumentieren das Plädoyer im Wortlaut.



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/15/degenhart-appell-an-karlsruhe-entscheiden-sie-sich-fuer-die-demokratie/

truthCH
15.06.2013, 07:48
Wer jetzt noch eine dieser im Bundestag vertretenen Parteien wählt macht sich mitschuldig!


Mein Beileid - aber ehrlich war es ja nicht anders zu erwarten. Wie letzes Jahr, als im September richterlich verfügt wurde, dass der ESM rechtens sei und ab einer gewissen Summe der Bundestag entscheiden müsse ob man man das machen soll oder nicht. Schon da sagte ich mir, die winken ja sowieso alles durch - dieser Schachzug der Richter war auch nur da, um sich selber reinzuwaschen.

Und wieder haben die meisten Menschen das Gefühl, die da oben wissen was sie machen .... ja sie wissen es, nur ist das was ganz anderes als die Menschen meinen zu wissen ...

Aber ich sehe, Du hast eine der letzten Konsequenzen auch schon im Visier :D

Lamm
15.06.2013, 08:06
selten hab ich so einen skrupellosen Söldnerhaufen gesehen!


Ja, das ist ein Dreckspack und ich hoffe, dass keiner von denen meint er wäre immun gegen das Volk.

Allerdings ist Söldner der falsche Begriff, Söldner stehen mit Ihrem Leben ein. Die Politiker mit nichts!
In der Politik wird die volle Verantwortung übernommen indem man bei vollen Bezügen zurücktritt und danach bei einem politisch verwobenen Großkonzern anheuert. Was ein Haufen!

fatalist
15.06.2013, 08:12
Es gibt 1,5 Millionen Franzosen auf der Strasse gegen die Homo-Ehe, und es gibt 30 versprengte Demonstranten in Deutschland gegen die Abschaffung der Restsouveränität und gegen den Hochverrat durch Regierung und Parlament.

Da ist nichts zu machen. Moralisch Totgekeulte mucken nicht auf.
Morgenthau hat gewonnen.

torun
15.06.2013, 08:17
Es gibt 1,5 Millionen Franzosen auf der Strasse gegen die Homo-Ehe, und es gibt 30 versprengte Demonstranten in Deutschland gegen die Abschaffung der Restsouveränität und gegen den Hochverrat durch Regierung und Parlament.

Da ist nichts zu machen. Moralisch Totgekeulte mucken nicht auf.
Morgenthau hat gewonnen.

Was erwartest du ?
Um 22.00 guckt Michel Tittytainment auf RTL2, danach Markus Lanz.

Buella
15.06.2013, 08:20
Ihr könnt aufklären und machen, was und wie Ihr wollt! Leider! Die Masse der Menschen will und wird Euch nicht hören oder hören dürfen!

Das brd-Parteien-Verräterpack hat den Auftrag im Lastenheft, gespickt mit den Befeheln des globalen Verbrechertums und arbeitet diese salamitaktisch ab, damit die Schlafschafe ja nicht zu früh aufwachen!

Was in diesem sich Demokratie schimpfenden Schein-Parlamentarismus abläuft, hat alles Andere, aber nichts, gar nichts mit Demokratie oder Volkeswille zu tun!

Die Auftraggeber dieser Schein-Parlamentarier (zumindest der absolutistischen Mehrheit dieser Volksverräter) haben sich nicht nur die Herrschaft über Medien und somit über Meinungen ergaunert, sondern besitzen die Hoheitsrechte über Finanzen, Wirtschaft und Gesellschaftsbildung, bzw. Sozialstrukturen oder auch Bildung und sind somit die Entscheider über Sein oder Nichtsein von Völkern, ob diese das so wollen oder auch nicht!

Aus diesem für denkende Menschen kafkaesken System gibt es fast kein entrinnen mehr, da die Masse der Menschen, zu Produktionsmitteln degradiert, gleichgeschaltet degeneriert und konditioniert vom Lug und Trug des ideologisierten Wirtschafts-Diletantismus, Hamstern in ihren Lufrädern gleich, zum Funktionieren gezwungen sind, und nicht ansatzweise den Funken eines Eigengedankens entwickeln, was sie durch ihr Verhalten antreiben und sich dadurch um ihrer Freiheiten und Früchte berauben lassen!

Ich wünschte, es gäbe ein Ereignis oder Menschen, welche die Möglichlichkeit besäße/n und die Fähigheiten hätten, sich gegen diesen Moloch der Lüge, des Betrugs, dieser Niedertracht, Habgier und Boshaftigkeit zu stellen, die Menschheit über dieses teuflische System aufzuwecken und den Schlafschafen die Augen zu öffnen, damit wieder Gerechtigkeit, Gleichheit und Freiheit Einzug in das Verständnis der Menschen hielte!

:cool:

Rocko
15.06.2013, 08:41
Bankenaufsicht und "Kontrolle der europäischen Banken" durch die Zentralbank...wenn ich das schon wieder höre!
Diese entscheidenden Eingriffe in die Marktwirtschaft werden wir alle (außer die Schwätzer in Berlin und Brüssel) noch bitter bereuen!

Da wurde wohl geflissentlich vergessen, welche zwei Hauptaufgaben die Zentralbank in einer Marktwirtschaft eigentlich hat:

- Sicherung der Preisniveaustabilität
- Steuerung der Geldpolitik je nach wirtschaftlicher Gesamtlage des Währungsgebietes (kann die EZB im Grunde nicht erfüllen)

Aus dem Rest des Marktgeschehens hat sich die Zentralbank gefälligst herauszuhalten, es sei denn, man will unbedingt den Sozialismus einführen!

Hydrant
15.06.2013, 09:24
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/14/bundestag-stimmt-in-heiterer-sitzung-fuer-abgabe-der-souveraenitaet/comment-page-2/#comment-200018n

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/06/abstimmung-e1371166924288.jpg

selten hab ich so einen skrupellosen Söldnerhaufen gesehen!


offizielle Verlautbarung:



Wer jetzt noch eine dieser im Bundestag vertretenen Parteien wählt macht sich mitschuldig!

Absolut richtig.
###edit###
So einfach sehe ich das!

Und Schäffler ist (für mich!) mein persönlicher Held!

hamburger
15.06.2013, 09:45
Wenn das Konstrukt zusammenbricht wird es schlimmer wie in Weimar werden.
Das wird eine Weile dauern.... Vielleicht stellt man dann Scheffler in einer Reihe mit Stauffenberg....
Übrigens, das Parlament besteht zum überwiegenden Teil aus Beamten....wen wundern solche Abstimmungen:crazy:

Leila
15.06.2013, 10:02
Sollte Herr Frank Schäffler die Eidgenossen um Asyl bitten, dann würde ich ihm Kost und Logis gewähren, d.h. für ihn bürgen.

hubb
15.06.2013, 10:44
Die Gehirnwäsche von Merkel ARD und ZDF ist einfach zu gut die Zahl der Nichtwähler wird immer grösser und dass wird die klammheimlich sogar noch freuen Hoffentlich kommt die AFD

Feldmann
15.06.2013, 12:21
selten hab ich so einen skrupellosen Söldnerhaufen gesehen!

Wir dürfen nicht vergessen, dass dieser "Söldnerhaufen" gewählt wurde!



Wer jetzt noch eine dieser im Bundestag vertretenen Parteien wählt macht sich mitschuldig!

Besser:


Wer eine dieser im Bundestag vertretenen Parteien wählt, IST mitschuldig!

bernhard44
15.06.2013, 12:26
Wir dürfen nicht vergessen, dass dieser "Söldnerhaufen" gewählt wurde!




Besser:

von genau solchen willigen Idioten! Und genau die fragen heute, wie es damals möglich war, dass die Nazis die Ermächtigungsgesetze durchbringen konnten.....und erzählen uns was von Kollektivschuld!

mick31
15.06.2013, 13:26
Also mich erschüttert das ganze kaum noch, schließlich macht die BRDDR Einheitspartei alles damit der Eurotz nicht vor der Wahl platzt.

Das einzige was mich wundert ist das Merkel die Bankenaufsicht nicht bei einer Sondersitzung am 25.05.2013 abends um 21.30 Durchwinken lies, aber das wäre vielleicht sogar für die FDJ Sekretärin ein wenig zu auffällig.
Aber auch so gibt es wenig Aufschrei in den Medien, schön langsam wird das Deutsche Volk immer weiter enteignet, jedes Jahr ein wenig mehr.

kotzfisch
15.06.2013, 13:28
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/14/bundestag-stimmt-in-heiterer-sitzung-fuer-abgabe-der-souveraenitaet/comment-page-2/#comment-200018n

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/06/abstimmung-e1371166924288.jpg

selten hab ich so einen skrupellosen Söldnerhaufen gesehen!


offizielle Verlautbarung:



Wer jetzt noch eine dieser im Bundestag vertretenen Parteien wählt macht sich mitschuldig!

Schäffler ist ein Held- ein einsamer Held.Hoffentlich stirbt er mal alt im Bett.
Hoffentlich.

kotzfisch
15.06.2013, 13:30
Wir dürfen nicht vergessen, dass dieser "Söldnerhaufen" gewählt wurde!


Nicht von den Wählern- die standen alle schon fest auf der Wahlliste.

Verrari
15.06.2013, 18:25
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JSh4u1AISXA

na noch immer nicht kapiert?

Cool, und dabei noch so wahr!

bernhard44
15.06.2013, 18:31
Cool, und dabei noch so wahr!

und was passiert.................man brüllt ihn nieder und isoliert ihn!

Buella
15.06.2013, 18:33
und was passiert.................man brüllt ihn nieder und isoliert ihn!

in rein demokratischer Meinungs-Monopol-Manier!

Verrari
15.06.2013, 18:35
und was passiert.................man brüllt ihn nieder und isoliert ihn!

Naja, in dem von Dir verlinktem Video hat ihn jedenfalls niemand niedergebrüllt.

Aber bei anderen Anlässen und anderer Zusammensetzung des Publikums hast wohl grundsätzlich schon recht!

Shahirrim
15.06.2013, 18:37
Danke für das Einstellen dieser wachrüttelnden Rede.

Man mag gar nicht darüber nachdenken, wie wir von der Politik verarscht werden.......

Der Mann ist in der falschen Partei. Er gehört in die AfD.

Die wollen doch mit Merkel koalieren!

bernhard44
15.06.2013, 18:38
Naja, in dem von Dir verlinktem Video hat ihn jedenfalls niemand niedergebrüllt.

Aber bei anderen Anlässen und anderer Zusammensetzung des Publikums hast wohl grundsätzlich schon recht!

stimmt, da hat man ihn einfach ignoriert! Mit "niedergebrüllt" meinte ich mehr die nachfolgenden Redner, die ihn zerlegten und dafür stürmischen Applaus erhielten!


Wie ein Aussätziger wird dagegen der FDP-Abweichler Frank Schäffler behandelt. Er ist der einzige bei dem kein Abgeordneter applaudiert. Vor seiner Rede nicht, und nach der Rede erst recht nicht. Schäffler sagt: „Wir diskutieren um 22 Uhr über ein solch wichtiges Thema. Damit zeigen wir, wie ernst es uns ist. Der wahre Grund der Eile: Die spanischen Banken sollen mit Eigenkapital von den europäischen Steuerzahlern ausgestattet werden. Wir übertragen die komplette Bankenaufsicht an die EZB. Das ist ein Rechtsbruch. Es muss eine Änderung der europäischen Verträge geben. Dazu muss ein Konvent einberufen werden. Und danach muss es eine Volksabstimmung in Deutschland geben. Wir befinden uns auf dem Weg zum europäischen Superstaat. Wir machen das durch die Hintertür. Damit zerstören wir das Haus Europa.“ Eisiges Schweigen im Saal.




Unmittelbar nach Schäffler kommt Ralph Brinkhaus von der CDU. Er diffamiert Schäffler und wirft ihm vor, in der Facharbeit in den Ausschüssen gefehlt zu haben und nun im Plenum große Töne zu spucken.
Danach attackiert Binkhaus die Opposition und schließt mit den Worten: „Vier Jahre Finanzmarktpolitik in diesem Haus heißt für die Opposition: Papiere schreiben, diskutieren, lamentieren und kritisieren. Vier Jahre Finanzpolitik für diese Koalition heißt: Liefern!“
Großes, befreites Lachen im Saal, tosender Applaus von den Koalitions-Fraktionen.
Die Welt ist wieder in Ordnung für die Abgeordneten.
Der Aussätzige Schäffler spielt verlegen an seinem iPhone.
Er interessiert jedoch schon niemanden mehr.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/14/bundestag-stimmt-in-heiterer-sitzung-fuer-abgabe-der-souveraenitaet/comment-page-2/#comment-200018n

Klopperhorst
15.06.2013, 18:43
und was passiert.................man brüllt ihn nieder und isoliert ihn!

Würde er der Finanz-Plutokratie wirklich gefährlich werden, würde ihn das Schicksal Herrhausens ereilen.

Sein FDP-Mitgliederentscheid zur Euro-Rettung wurde wenigstens nur manipuliert.

Er sollte aufpassen, wie weit er noch geht.

---

Lamm
15.06.2013, 18:56
Klare Worte.
Ich denke mal, obwohl er in der FDP nach aussen isoliert ist, sieht er die einzige Möglichkeit aktuell überhaupt wahrgenommen zu werden in der Mietgliedschaft und der damit verbundenen öffentlichen Wahrnehmung. Arme Sau. Er verdient Unterstützung, nur wie?

houston
15.06.2013, 19:03
Mich erinnert das alles an 1933 als der Reichstag ein Ermächtigungsgesetz verabschiedet hat.
Der Bundestag schaufelt sich sein eigenes Grab !!!.
Sollte es eines Tages in die Hose gehen mit der EU werden sie von einer Machterschleichung reden.
Deutschland ist nie und nimmer ein Souveräner Staat , das grenzt alles an Selbstmord

bernhard44
16.06.2013, 07:29
hier sein Redebeitrag zum zum Beschluss über das Zypern-Programm 18.04.2013


http://www.youtube.com/watch?v=NMUIBhceB8M

Der Altdeutsche
16.06.2013, 08:10
Und wieder glaubt jeder, es gäbe einen FDP-Mann, der mal die Wahrheit spricht. Leute, glaubt ihr das drei Monate vor der Wahl wirklich? Ich denke eher, es ist das Sandkorn, dass man den Wählern in die Augen streut: "Die FDP hat Leute, die sich dagegen aussprechen. Die muss man wählen......". Und schon werden es 5,8 Prozent........ und weiter gehts, so wie vor der Wahl..........

....... merkt ihr´s langsam, wie der Hase läuft?

fatalist
16.06.2013, 08:10
Würde er der Finanz-Plutokratie wirklich gefährlich werden, würde ihn das Schicksal Herrhausens ereilen.

Sein FDP-Mitgliederentscheid zur Euro-Rettung wurde wenigstens nur manipuliert.

Er sollte aufpassen, wie weit er noch geht.

---
Sicher, aber Herrhausen hatte Macht, Schäffler hat keine. Er sollte aber trotzdem Fallschirmsprünge vermeiden, den Phaeton verkaufen und keine Hotelzimmer mit Badewanne buchen.

Ebenso ist regelmässiges Joggen im immer selben Waldstück zu vermeiden, auch ein Hund hat Heisig nicht geholfen...

Aber ich denke, soweit wird es nicht kommen.

Alter Stubentiger
16.06.2013, 08:20
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/14/bundestag-stimmt-in-heiterer-sitzung-fuer-abgabe-der-souveraenitaet/comment-page-2/#comment-200018n

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/06/abstimmung-e1371166924288.jpg

selten hab ich so einen skrupellosen Söldnerhaufen gesehen!


offizielle Verlautbarung:



Wer jetzt noch eine dieser im Bundestag vertretenen Parteien wählt macht sich mitschuldig!

" Mama hat immer gesagt, dumm ist der, der Dummes tut."
(Forrest Gump)
Das trifft ohne Zweifel auf Schäffler zu. Die Berichterstattung der deutschen Wirtschaftsnachrichten ist gewohnt manipulativ.
Bernhard. Die nationalen Kräfte können nicht bei jeder Gelegenheit gegen die von Juden beherrschten Banken wettern und nur wenig später gegen alles sein was die Macht der Banken beschneidet. Die Banken, auch und gerade die deutsche Bank agieren nicht mehr national. Eine nationale Aufsicht ist da anachronistisch.



Bankenaufsicht und "Kontrolle der europäischen Banken" durch die Zentralbank...wenn ich das schon wieder höre!
Diese entscheidenden Eingriffe in die Marktwirtschaft werden wir alle (außer die Schwätzer in Berlin und Brüssel) noch bitter bereuen!

Da wurde wohl geflissentlich vergessen, welche zwei Hauptaufgaben die Zentralbank in einer Marktwirtschaft eigentlich hat:

- Sicherung der Preisniveaustabilität
- Steuerung der Geldpolitik je nach wirtschaftlicher Gesamtlage des Währungsgebietes (kann die EZB im Grunde nicht erfüllen)

Aus dem Rest des Marktgeschehens hat sich die Zentralbank gefälligst herauszuhalten, es sei denn, man will unbedingt den Sozialismus einführen!

An dieser Antwort erkennt man worum es dem Herrn Schäffler wirklich geht. Um eine möglichst große Marktradikalität. Gerade die Banken im Süden werden sich freuen wenn alles so bleibt wie es ist. Und wenn es schief geht kann wieder der Steuerzahler einspringen.

bernhard44
16.06.2013, 08:22
" Mama hat immer gesagt, dumm ist der, der Dummes tut."
(Forrest Gump)
Das trifft ohne Zweifel auf Schäffler zu. Die Berichterstattung der deutschen Wirtschaftsnachrichten ist gewohnt manipulativ.
Bernhard. Die nationalen Kräfte können nicht bei jeder Gelegenheit gegen die von Juden beherrschten Banken wettern und nur wenig später gegen alles sein was die Macht der Banken beschneidet. Die Banken, auch und gerade die deutsche Bank agieren nicht mehr national. Eine nationale Aufsicht ist da anachronistisch.




An dieser Antwort erkennt man worum es dem Herrn Schäffler wirklich geht. Um eine möglichst große Marktradikalität. Gerade die Banken im Süden werden sich freuen wenn alles so bleibt wie es ist. Und wenn es schief geht kann wieder der Steuerzahler einspringen.

der dümmste Beitrag bisher zum Thema!

bernhard44
16.06.2013, 08:23
Sicher, aber Herrhausen hatte Macht, Schäffler hat keine. Er sollte aber trotzdem Fallschirmsprünge vermeiden, den Phaeton verkaufen und keine Hotelzimmer mit Badewanne buchen.

Ebenso ist regelmässiges Joggen im immer selben Waldstück zu vermeiden, auch ein Hund hat Heisig nicht geholfen...

Aber ich denke, soweit wird es nicht kommen.

da wäre noch die Klapse......

Alter Stubentiger
16.06.2013, 08:26
hier sein Redebeitrag zum zum Beschluss über das Zypern-Programm 18.04.2013


http://www.youtube.com/watch?v=NMUIBhceB8M

Ja. Hauptsache dagegen. Populismus pur.

Als ich hier im Forum gegen die zypriotische Bankenrettung geschrieben habe bin ich hier bald gesteinigt worden. Macht ein Herr Schäffler dasselbe wird Beifall geklatscht.

Alter Stubentiger
16.06.2013, 08:26
der dümmste Beitrag bisher zum Thema!

Gewohnt sachlich.:dg:

fatalist
16.06.2013, 08:27
da wäre noch die Klapse......
Guter Einwand. Also Mollath raus, Schäffler rein. Stimme zu ;)

bernhard44
16.06.2013, 08:27
Ja. Hauptsache dagegen. Populismus pur.

Als ich hier im Forum gegen die zypriotische Bankenrettung geschrieben habe bin ich hier bald gesteinigt worden. Macht ein Herr Schäffler dasselbe wird Beifall geklatscht.

ok, der ist noch dümmer!

Alter Stubentiger
16.06.2013, 08:41
ok, der ist noch dümmer!
War klar daß du nichts zum Thema zu sagen hast. Außer dummen Sprüchen halt.

Cleopatra
16.06.2013, 08:53
und was passiert.................man brüllt ihn nieder und isoliert ihn!

Wie seinerzeit Schill. Alles dürfen diese Politgangster sein, nur nicht dem deutschen Volk verpflichtet.

bernhard44
16.06.2013, 08:57
Wie seinerzeit Schill. Alles dürfen diese Politgangster sein, nur nicht dem deutschen Volk verpflichtet.

Schill ist ein Scharlatan!

Cleopatra
16.06.2013, 09:22
Schill ist ein Scharlatan!

An unserem Stammtisch ist ein Arzt, der hat am Verhalten bewiesen, daß der Schill wirklich gekokst hat. Ich fand aber gut, was er 2002 im Bundestag anläßlich des Hochwassers gesagt hat.

http://politikforen.net/showthread.php?48435-Rede-von-Ronald-Schill-im-Bundestag

Kringel
16.06.2013, 09:45
Danke für das Einstellen dieser wachrüttelnden Rede.

Man mag gar nicht darüber nachdenken, wie wir von der Politik verarscht werden.......

Der Mann ist in der falschen Partei. Er gehört in die AfD.

In die AFD? Den CDU-Ableger?

Er würde eher in die PDV passen, er hat nur noch nicht gewechselt weil er der Meinung ist, dass es leichter ist die FDP zum Liberalismus umzukehren als eine neue Partei zu etablieren.

Karl_Murx
16.06.2013, 09:50
Es gibt 1,5 Millionen Franzosen auf der Strasse gegen die Homo-Ehe, und es gibt 30 versprengte Demonstranten in Deutschland gegen die Abschaffung der Restsouveränität und gegen den Hochverrat durch Regierung und Parlament.

Da ist nichts zu machen. Moralisch Totgekeulte mucken nicht auf.

Schweigespirale und Mainstreampropaganda.

Mutlosigkeit, Resignation und Desinteresse kommen dazu. Das führt dazu, daß Alternativen gar nicht mehr wahrgenommen werden.


Morgenthau hat gewonnen.

Wir werden sehen.

Erik der Rote
16.06.2013, 09:53
Schäffler ist ein Held- ein einsamer Held.Hoffentlich stirbt er mal alt im Bett.
Hoffentlich.

ja das macht er weil er keinerlei Macht irgendwann wird er nicht mehr aufgestellt ! dann kann er noch in irgendwelchen Kleinstvereinen flammende Rede halten und Ende ist! von unseren Systemmedien werden die Ansichten von Schäffler ja jetzt schon totgeschwiegen !

Karl_Murx
16.06.2013, 09:53
In die AFD? Den CDU-Ableger?

Er würde eher in die PDV passen, er hat nur noch nicht gewechselt weil er der Meinung ist, dass es leichter ist die FDP zum Liberalismus umzukehren als eine neue Partei zu etablieren.

Die FDP steht nicht mehr für Liberalismus. Sie steht genau genommen für gar nichts mehr, außer für Multikulti, Gender und Deutschlandabschaffung, mit etwas anderen Worten und Figuren als linksgrün.

Aber kaum erscheint eine Partei, wo das mal anders zu sein scheint, ist es auch wieder alles Mist, und wir können sowieso nichts machen, und im tiefsten Grunde ist Mutti Angy ja doch alternativlos. Habe ich es getroffen?

Karl_Murx
16.06.2013, 09:56
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/14/bundestag-stimmt-in-heiterer-sitzung-fuer-abgabe-der-souveraenitaet/comment-page-2/#comment-200018n


Barbara Höll (Linke): „Die Bundesregierung ist schuld, dass eine radikal eurokritische Partei wie die Alternative für Deutschland solchen Zulauf erhält. Die Umsetzung der Bankenaufsicht ist halbherzig. Der Finanzplatz London wird nicht beaufsichtigt. Die Bankenaufsicht hat keine Macht. Wir brauchen eine Allfinanz-Aufsicht. Herr Oswald hat immer dafür gesorgt, dass gute Stimmung hier im Haus geherrscht hat.“

Da haben wir doch die Einheitspartei CSUCDUSPDFDPGRÜNELINKE.

Karl_Murx
16.06.2013, 09:59
Die wollen doch mit Merkel koalieren!

Wie oft muß man Dir eigentlich noch vorhalten, was Lucke tatsächlich gesagt hat?

http://www.alternativefuer-sachsen.de/

hamburger
16.06.2013, 10:13
" Mama hat immer gesagt, dumm ist der, der Dummes tut."
(Forrest Gump)
Das trifft ohne Zweifel auf Schäffler zu. Die Berichterstattung der deutschen Wirtschaftsnachrichten ist gewohnt manipulativ.
Bernhard. Die nationalen Kräfte können nicht bei jeder Gelegenheit gegen die von Juden beherrschten Banken wettern und nur wenig später gegen alles sein was die Macht der Banken beschneidet. Die Banken, auch und gerade die deutsche Bank agieren nicht mehr national. Eine nationale Aufsicht ist da anachronistisch.




An dieser Antwort erkennt man worum es dem Herrn Schäffler wirklich geht. Um eine möglichst große Marktradikalität. Gerade die Banken im Süden werden sich freuen wenn alles so bleibt wie es ist. Und wenn es schief geht kann wieder der Steuerzahler einspringen.

Bevor man etwas über internationale Bankenaufsicht schreibt....soltte man sich mal informieren, wie das funktioniert:fizeig:
Aber in meiner fast grenzenlosen Güte will ich das mal erklären:cool:
Da sitzen ein Paar von den nationale Parteien beauftragte Bänker, die sich mit den Banken absprechen, welche Bank wieviel Geld braucht....und das dann absegnen...

ohne Beteiligung nationaler Parlamente....da der ESM keiner Kontrolle unterliegt.

Wenn also der ESM kein Geld mehr hat..fordert er also einfach etwas an, und die Länder müssen zahlen...kein Widerspruch möglich.
Und bei Abstimmungen der sogenannten Bankenaufsicht....die Geberländer würden da einfach überstimmt...
Ich weiss nicht, ob der oa Beitrag der dümmste ist....aber er ist sicher in der Top Ten dieser Art zu finden:)

fatalist
16.06.2013, 10:23
Wie oft muß man Dir eigentlich noch vorhalten, was Lucke tatsächlich gesagt hat?

http://www.alternativefuer-sachsen.de/
Das hat er von umi gelernt, so oft du auch korrigiert wurdest, behaupte es einfach weiter.

Klopperhorst
16.06.2013, 10:30
Ja. Hauptsache dagegen. Populismus pur.
...

Am besten gar keine Opposition mehr, nur noch gleichgeschaltete "Demokraten".
Spart man sich dann auch Abstimmungen, stimmt schon.

---

Alter Stubentiger
16.06.2013, 14:05
Bevor man etwas über internationale Bankenaufsicht schreibt....soltte man sich mal informieren, wie das funktioniert:fizeig:
Aber in meiner fast grenzenlosen Güte will ich das mal erklären:cool:
Da sitzen ein Paar von den nationale Parteien beauftragte Bänker, die sich mit den Banken absprechen, welche Bank wieviel Geld braucht....und das dann absegnen...

ohne Beteiligung nationaler Parlamente....da der ESM keiner Kontrolle unterliegt.

Wenn also der ESM kein Geld mehr hat..fordert er also einfach etwas an, und die Länder müssen zahlen...kein Widerspruch möglich.
Und bei Abstimmungen der sogenannten Bankenaufsicht....die Geberländer würden da einfach überstimmt...
Ich weiss nicht, ob der oa Beitrag der dümmste ist....aber er ist sicher in der Top Ten dieser Art zu finden:)

Toll was du alles weißt. Wie kommt es eigentlich daß man Zypern gegenüber so hart blieb das Slowenien schon mal freiwillig angefangen hat den Bankensektor aufzuräumen?

Mir kannst du keine wilde Spekulation als alleinige Wahrheit verkaufen

Alter Stubentiger
16.06.2013, 14:10
Am besten gar keine Opposition mehr, nur noch gleichgeschaltete "Demokraten".
Spart man sich dann auch Abstimmungen, stimmt schon.

---

Du wirst mir doch sicher zeigen können wo ich sowas propagiere.

Lamm
16.06.2013, 14:19
Wie kommt es eigentlich daß man Zypern gegenüber so hart blieb [...]

10.000.000.000 Euro für 1Mio Bürger (Stadt Köln als Vergleich) gilt heute schon als hart?

Heinrich_Kraemer
16.06.2013, 14:42
Schäffler halte ich für den einzig aufrichtigen Politiker hierzulande, aber wichtiger noch, für den einzigen mit volkswirtschaftlichem Sachverstand. Deshalb, sofern er als Libertärer Anhänger der österreichischen Schule ist, deren Klassiker er studierte.
Ermöglicht die messerscharfe Analyse der Finanzpolitik und deren Folgen.

Gab da mal im Staatsfernsehen eine Schwatzrunde zum Thema Banken mit Schäffler, der dummen Tochter Schmidts und sonstigen Schwatzern. Herr Schäffler war der einzige der die Problematik exakt benannte: Fehllokation des Kapitals, mit Blasenbildung, aufgrund der Geldschwemme durch Zentralbanken (Niedirgzinsen) und aufgrund der Staatsverschuldung, dann Kreditkontraktion. Andere verlautbarten den üblichen sozialdemokratischen Hohlsermon, was im Publikum Anklang fand.

Aber Schäffler kämpft nicht nur in der FDP auf völlig verlorenem Posten:

1. Die FDP ist mittlerweile auch nur noch eine SPD light, im Wahn der sozialistischen Internationale in Brüssel nach deutschem Wesen. Libertäre werden geschnitten, weil bürokratiefeindlich und v.a. gegen Staatsverschuldung.

2. Herrscht hierzulande aufgrund der geschichtlichen Entwicklung v.a. eine blöde sozialdemokratische Neidmentalität vor. Schäffler, aus sehr vermögendem Hause (mit seiner ehem. sehr hübschen Mutter), wird von der Bevölkerung soweit neidend abgewertet, unabhängig von Inhalten (die der Dummdeutsche ja auch nicht versteht).

3. Aufgrund der blöden Sozi-AN-Gewerkschafts-Mentalität interessiert sich keine Sau hierzulande für ökonomische Entwicklung, oder gar Finanzökonomie. Man verlässt sich auf den allmächtigen Wohlfahrtsstaat, ders dann schon richten soll.
Völlig kontär zu den Positionen Schäfflers.

4. Ist die Presselandschaft des Staates hierzulande im Gros sozialdemokratisch. Deren allmächtige Lösungen wurden der Dummbevölkerung längst implementiert, obwohl immer in die Kacke geritten:
Höhere Staatsverschuldung, damit mehr Sozialausgaben, mehr Umverteilung, mehr Bürokratie.
---------------------------------------


Übrigens: Hab gestern einen Artikel im Münchner Merkur gelesen, soweit England von der BRD jetzt fordert, endlich in PIGS durchzugreifen und diese zu disziplinieren, in deren eigenen Interessen.
Immer und immer wieder auf den deutschen Sozialdemokratisdchen Dummschädel drauf, immer und immer wieder.
Denn gelernt hat man hierzulande auch nach zwei Weltkriegen gar nichts.

Alter Stubentiger
16.06.2013, 14:48
10.000.000.000 Euro für 1Mio Bürger (Stadt Köln als Vergleich) gilt heute schon als hart?

Ja. Obwohl ich ihnen nichts gegeben hätte.

Aber das ist nicht das Thema. Zypern Banken werden bereits unter internationaler Kontrolle durchleuchtet. Denn es ist bewiesen daß die nationale Kontrolle versagt hat. Man mag mit der Ausgestaltung der neuen internationalen Bankenaufsicht hadern. Nötig ist sie trotzdem. Hier ist der Beweis:


Dass es in Zyperns Banken nicht mit rechten Dingen zugeht, war ein offenes Geheimnis. Der Inselstaat stritt die Verdächtigungen stets ab – und sicherte sich Milliardenhilfen. Nun enthüllt ein Bericht des Europarates: Die Vorwürfe treffen zu.

In zyprischen Banken wird massiv Schwarzgeld gewaschen, berichtet die „Bild“ vom Dienstag unter Berufung auf einen Expertenbericht, den der Europarat in Auftrag gegeben hat. Dieses und andere erschreckende Ergebnisse habe eine Analyse der Daten von insgesamt 390 Topkunden mit mehr als zwei Milliarden Euro Einlagen bei sechs zyprischen Banken erbracht.



http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/expertenbericht-des-europarates-zyperns-banken-betreiben-geldwaesche_aid_994884.html

In einem anderen Thread regen sich Leute darüber auf daß auch die Anleger bei zypriotischen Banken an der Rettung beteiligen müßen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?138030-Sparer-Enteignung-auf-Zypern-ein-kleiner-Vorgeschmack&highlight=zypern

BRDDR_geschaedigter
16.06.2013, 15:23
Ja. Obwohl ich ihnen nichts gegeben hätte.

Aber das ist nicht das Thema. Zypern Banken werden bereits unter internationaler Kontrolle durchleuchtet. Denn es ist bewiesen daß die nationale Kontrolle versagt hat. Man mag mit der Ausgestaltung der neuen internationalen Bankenaufsicht hadern. Nötig ist sie trotzdem. Hier ist der Beweis:


Dass es in Zyperns Banken nicht mit rechten Dingen zugeht, war ein offenes Geheimnis. Der Inselstaat stritt die Verdächtigungen stets ab – und sicherte sich Milliardenhilfen. Nun enthüllt ein Bericht des Europarates: Die Vorwürfe treffen zu.

In zyprischen Banken wird massiv Schwarzgeld gewaschen, berichtet die „Bild“ vom Dienstag unter Berufung auf einen Expertenbericht, den der Europarat in Auftrag gegeben hat. Dieses und andere erschreckende Ergebnisse habe eine Analyse der Daten von insgesamt 390 Topkunden mit mehr als zwei Milliarden Euro Einlagen bei sechs zyprischen Banken erbracht.



http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/expertenbericht-des-europarates-zyperns-banken-betreiben-geldwaesche_aid_994884.html

In einem anderen Thread regen sich Leute darüber auf daß auch die Anleger bei zypriotischen Banken an der Rettung beteiligen müßen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?138030-Sparer-Enteignung-auf-Zypern-ein-kleiner-Vorgeschmack&highlight=zypern

Zyperns Banken wurden schon vor ein paar Jahren von "internationalen" durchleuchtet und sie wurden als solide bezeichnet.

Wer sind denn bei dir diese "internationalen" Kontrolleure? Goldmann Sucks Mitarbeiter ala Mario Draghi?

Alter Stubentiger
16.06.2013, 15:44
Zyperns Banken wurden schon vor ein paar Jahren von "internationalen" durchleuchtet und sie wurden als solide bezeichnet.

Wer sind denn bei dir diese "internationalen" Kontrolleure? Goldmann Sucks Mitarbeiter ala Mario Draghi?

Dann bring mal Beweise für deine Behauptungen.

BRDDR_geschaedigter
16.06.2013, 15:52
Dann bring mal Beweise für deine Behauptungen.

Beantworte die FRage! Welche "internationalen" Kontrolleure sollen das sein?

Alter Stubentiger
16.06.2013, 16:19
Beantworte die FRage! Welche "internationalen" Kontrolleure sollen das sein?

Ja welche? Du scheinst es zu wissen. Ich weiß es nicht. Auch scheinst du etwas von internationalen Kontrollen in der Vergangenheit zu wissen und daraus ableiten zu können was in der Zukunft passiert. Vor soviel Wissen kann ich nur staunend kapitulieren. Woher weißt du das nur alles?

Lamm
16.06.2013, 16:19
Zypern Banken werden bereits unter internationaler Kontrolle durchleuchtet. Denn es ist bewiesen daß die nationale Kontrolle versagt hat. Man mag mit der Ausgestaltung der neuen internationalen Bankenaufsicht hadern. Nötig ist sie trotzdem.

Du gehst einfach davon aus, dass wenn wir nur genug Kontrolle nach oben verlagern (von national auf International, EU-Ebene, IWF, Uno vielleicht?) die Probleme gelöst werden.

Welche internationale Kontrolle kennst du denn die wirklich wirkt? In irgendeinem Bereich.

Es wird "nach oben" hin nicht unabhängiger, oder wirkungsvoller, sondern immer nur bürokratischer und korrupter da der Abstand wächst. Du könntest auch (mal überspitzt) Eltern die Kontrolle über Ihre Kinder entziehen und an Kontrolleure aus Brüssel verlagern. Meinst du damit wird irgendetwas besser?
Bei der Zypern-"Rettung" wurde ja die Systemrelevanz der zypriotischen Banken festgestellt......was soll man da noch sagen? Das ist doch eine Bankrotterklärung unserer Politik, die Folgen sind.....keine, bzw. mehr Steuergeld nach irgendwo.
Die Lösung kann nur der Markt sein, d.h. Firmen müssen Pleite gehen können. Und nicht der Kapitalismus hindert Sie daran, sondern die (natürlich (auch) von Großkonzernen unterstützte) Politik.
Das ist die einzig wirksame Kontrolle. Alles andere ist bürokratisches Herumdoktern, ohne (gutes) Ergebnis.

BRDDR_geschaedigter
16.06.2013, 16:22
Du gehst einfach davon aus, dass wenn wir nur genug Kontrolle nach oben verlagern (von national auf International, EU-Ebene, IWF, Uno vielleicht?) die Probleme gelöst werden.

Welche internationale Kontrolle kennst du denn die wirklich wirkt? In irgendeinem Bereich.

Es wird "nach oben" hin nicht unabhängiger, oder wirkungsvoller, sondern immer nur bürokratischer und korrupter da der Abstand wächst. Du könntest auch (mal überspitzt) Eltern die Kontrolle über Ihre Kinder entziehen und an Kontrolleure aus Brüssel verlagern. Meinst du damit wird irgendetwas besser?
Bei der Zypern-"Rettung" wurde ja die Systemrelevanz der zypriotischen Banken festgestellt......was soll man da noch sagen? Das ist doch eine Bankrotterklärung unserer Politik, die Folgen sind.....keine, bzw. mehr Steuergeld nach irgendwo.
Die Lösung kann nur der Markt sein, d.h. Firmen müssen Pleite gehen können.
Das ist die einzig wirksame Kontrolle. Alles andere ist bürokratisches Herumdoktern, ohne (gutes) Ergebnis.

Der beste Kontrolleur ist mit großen Abstand die Pleite.

Das wollen aber Stubentiger nicht, da sonst ja die Welt untergeht man will ja auch keine schlechten Zeiten druchmachen. So verhalten sich auch Geiseln.

Rocko
16.06.2013, 16:31
Der Finanzmarkt räumt sich, wie jeder andere Markt auch, von alleine auf, sofern man ihn einen wirklichen Markt und kein staatsgelenktes Zwischending sein lässt.
Wenn auf einem Markt ein Anbieter in die Insolvenz geht, dann haben die, die primär und sekundär von diesem Anbieter abhängig sind und/oder mit ihm Wirtschaft und Handel treiben, eben Pech gehabt.

So trennt sich auf natürliche Art und Weise die Spreu vom Weizen!

Alter Stubentiger
16.06.2013, 16:37
Der Finanzmarkt räumt sich, wie jeder andere Markt auch, von alleine auf, sofern man ihn einen wirklichen Markt und kein staatsgelenktes Zwischending sein lässt.
Wenn auf einem Markt ein Anbieter in die Insolvenz geht, dann haben die, die primär und sekundär von diesem Anbieter abhängig sind und/oder mit ihm Wirtschaft und Handel treiben, eben Pech gehabt.

So trennt sich auf natürliche Art und Weise die Spreu vom Weizen!

Der Staat hat den Finanzmärkten in der Krise von 1929 den Geldhahn rigoros zugedreht.

Ausgehend vom Börsenkrach an der New Yorker Börse am Schwarzen Donnerstag vom Oktober 1929 breiteten sich die Schockwellen der Krise rasch in Amerika und in der ganzen Welt aus. Das Vertrauen in die Wirtschaft begann zu schwinden. Banken vergaben Kredite vorsichtiger, Unternehmen drosselten die Produktion und entließen Arbeiter. Die Konsumenten wurden vorsichtiger und gaben weniger Geld aus.

Die Federal Reserve erhöhte die Zinsen. Viele Banken hatten zu unvorsichtig Kredite vergeben und fielen in Insolvenz. Zusätzlich wurde das Bankensystem von Bank Runs destabilisiert. Durch den Zusammenbruch des Bankensystems wurde es für Unternehmen und Konsumenten immer schwieriger, Kredite zu bekommen. Daraus entwickelte sich eine wirtschaftliche Abwärtsspirale, die in die Depression führte.[1]

Darum will jeder die Banken retten. In Zypern freilich hätte man die Banken ruhig pleite gehen lassen sollen.

Soshana
16.06.2013, 17:02
Bevor man etwas über internationale Bankenaufsicht schreibt....soltte man sich mal informieren, wie das funktioniert:fizeig:
Aber in meiner fast grenzenlosen Güte will ich das mal erklären:cool:
Da sitzen ein Paar von den nationale Parteien beauftragte Bänker, die sich mit den Banken absprechen, welche Bank wieviel Geld braucht....und das dann absegnen...

ohne Beteiligung nationaler Parlamente....da der ESM keiner Kontrolle unterliegt.

Wenn also der ESM kein Geld mehr hat..fordert er also einfach etwas an, und die Länder müssen zahlen...kein Widerspruch möglich.
Und bei Abstimmungen der sogenannten Bankenaufsicht....die Geberländer würden da einfach überstimmt...
Ich weiss nicht, ob der oa Beitrag der dümmste ist....aber er ist sicher in der Top Ten dieser Art zu finden:)

Das mit der Bankenaufsicht durch die EZB kann nicht richtig funktionieren, was hier naeher von Schaeffler dargelegt wird:

http://www.frank-schaeffler.de/ubertragung-der-bankenaufsicht-an-die-ezb/?utm_source=Frank+Sch%C3%A4ffler+Newsletter+%22Fra nk+und+Frei%22&utm_campaign=5087c5eb45-RSS_EMAIL_CAMPAIGN&utm_medium=email&utm_term=0_85a451227a-5087c5eb45-305915337

In Wahrheit geht es in Europa um die Errichtung eines diktatorischen und undemokratischen Superstaates EUdSSR mittels ESM und EZB.

Die Banken brauchen diese Macht, da sie bis Unterkante pleite sind. Da werden jeden Tag die Bilanzen gefaelscht bis die Schwarte kracht.

Die Banken muessen jetzt ueber den ESM direkt an die deutschen Steuergelder ran:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/13/bundestag-beschliesst-enteignung-der-deutschen-steuerzahler/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/03/eu-geheimplan-deutsche-steuerzahler-sollen-banken-in-europa-retten/comment-page-5/#comments

Schon 2008 musste die Deutsche Bank mit US-amerikanischen Steuergeldern gerettet werden, was bis heute der deutschen Bevoelkerung so gut wie unbekannt geblieben ist:

http://www.businessweek.com/the_thread/economicsunbound/archives/2009/03/german_and_fren.html

Allein die Verbindlichkeiten der Deutschen Bank sollen ueber 50 Billionen Euro hoch sein und das duerfte kein Einzelfall sein:

http://www.zerohedge.com/news/2013-06-15/deutsche-bank-horribly-undercapitalized-its-ridiculous-says-former-fed-president-hoe

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/16/us-aufseher-deutsche-bank-hat-keinen-spielraum-fuer-fehler/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/11/deutsche-bank-gefaehrdet-alle-48-billionen-euro-in-riskanten-wetten/

Deutschland ist so was am Arsch, dass man es sich kaum vorstellen kann !!!!!

Wenn Deutschland bei dieser europaweiten Bankenrettung bis zum eigenen Untergang nicht mitmacht, werden die USA Deutschland in Schutt und Asche legen.

Die werden dann wirklich die A-Bombe auf Deutschland werfen.

hamburger
16.06.2013, 18:19
Eine A Bombe werden die USA mit Sicherheit nicht bemühen.
Dis Realität ist ganz anders. Niemand braucht eine Bankenaufsicht, die ist völlig überflüssig.
Bis dato haben wir eine nationale Verantwortung der Regierungen für ihre Banken....der Staat haftet...oder lässt die Bank pleite gehen.
Eine gute Sache, hätte auch in Zypern problemlos funktioniert.
Indem der Staat die Zockerei den Banken komplett untersagt kann er sich sicher sein, dass nichts relevantes passiert.
Natürlich kann die Bank weiter am Casino teilnehmen...aber nur mit eigenem Geld.
Warum das wohl nicht realisiert wird? Da können einige mal ne Viertelstunde drüber nachdenken.
Da Problem bei der Geschichte ist aber, dass der Staat nur unfähige Mitarbeiter hat und einen Großteil der Steuereinnahmen selbst verbraucht....direkt als Beamtenversorgung und indirekt über seine von ihm gegründeten Gesellschaften.
Wenns dann publik wird, so wie bei den Grossprojekten...BER....dann wars natürlich niemand....waren ja nur ein paar Milliarden.....
Amerika hat übrigens kein Problem mit der Pleite von Banken, wie man bei Lehmann gut sehen konnte.
Und die USA gibts immer noch...
Wenn Deutschland bei der Bankenrettung aussteigt....wird nichts passieren...ausser, dass der Euro abgeschafft werden muss:D
Wichtiger ist aber, dass ganze Generationen von Beamten und Politikern ihr Geld mit dem Europa Projekt verdienen.....was dann überflüssig wird.
Dagegen ist die Mafia ein Kindergarten.
Deutschland ist aus verschiedenen Gründen im Ar..... Schulden, Grüne, Sozialdemokraten und CDU Anhänger.
Solange die leben wirds niemals besser werden.
Deswegen wähle ich auch die AfD, als Zeichen des Ausstiegs....wobei wohl erst 2017 eine Chance besteht.

Ps. Es gibt übrigens keine System relevanten Banken ......die anderen Betroffenen werden aufgefangen und alles wird gut.
Danach gibt ein ein Scheisshaus weniger und die anderen haben gelernt, was passiert, wenn man Mist baut.
Das ist mit Sicherheit sogar billiger.....
Wenn der Staat selbst verwickelt ist...siehe Hypo Real Estate....muss man sich über Pleiten nicht wundern.

Towarish
16.06.2013, 19:15
Alle Banken müssen verstaatlicht werden.

BRDDR_geschaedigter
16.06.2013, 19:15
Alle Banken müssen verstaatlicht werden.

Das haben wir doch schon.

Towarish
16.06.2013, 19:51
Das haben wir doch schon.

Wären sie verstaatlicht, wären sie für eine Regierung keine Gefahr, weil sie keinen Einfluss auf sie nehmen könnten, können sie aber.

Frenzen
16.06.2013, 20:17
Wenn Deutschland bei dieser europaweiten Bankenrettung bis zum eigenen Untergang nicht mitmacht, werden die USA Deutschland in Schutt und Asche legen.

Die werden dann wirklich die A-Bombe auf Deutschland werfen.

Nur keine Panik. Dass die Amis wie die Römer damals im Dritten Punischen Krieg gegen uns vorgehen, halte ich nicht für besonders gut denkbar. Man darf nie vergessen, dass immernoch gut 1/5 aller Amis deutsche Wurzeln hat, die werden uns also schon nicht vernichten. Wenn sie das gewollt hätten, hätten sie das bereits im 2. Weltkrieg erledigt.

Davon abgesehen sind die Amis doch genauso im Arsch wie der Rest der (westlichen) Welt. Fällt irgendwo eine größere Bank um, fällt irgendwo anders die nächstgrößere Bank um, das ist keine Frage, sondern normal und wir verdanken das der glorreichen Idee, grenzenlosen Warenströmen grenzenlose Kapitalströme draufzusetzen und jede wirksame Kontrolle einzustellen. Kann halt nicht funktionieren. Weil das internationale Finanzkapital aber nach wie vor hervorragend verdient und dank den grenzenlosen Kapitalströmen viel zu viele Banken "too big to fail" werden konnten, wird sich an den Kern des Problems niemand ranwagen. Vielmehr werden die Staaten, die die erste Pleitewelle von 2008 überstanden haben, in der nächsten Pleitewelle auchnoch die Staaten stützen müssen, die schon durch die erste nicht durchgekommen sind. Zu den Stützern zählt aber nicht nur Deutschland, sondern bspw. auch Frankreich.

Das hat also recht wenig mit einem Willen der Amis zu tun, Deutschland zu vernichten, sondern mit der Dummheit aller europäischen Politiker, in den 90ern jede Brandmauer einzureissen, die es gab. Wir brauchen wieder regulierte Finanzmärkte, wenn wir weiterhin ein Fiatgeld wollen. Und wir brauchen, mindestens genau so wichtig, wieder eigene Währungen für die Staaten Europas. Dann gibt es wieder so etwas wie eine Zukunft für Deutschland, Europa und damit letztendlich auch die USA. Das dumme ist nur: Politiker pflegen, Fehler nie einzugestehen und vielmehr immer weiterzuwurschteln, bis das Weiterwurschteln irgendwann nichtmehr klappt und die Sache nichtmehr an den jeweiligen Nachfolger abgeschoben werden kann. Dieser Punkt dürfte demnächst erreicht sein. Was dann passiert, wissen wahrscheinlich nichtmal die Götter.. Atomkrieg aber eher nicht.

Heinrich_Kraemer
17.06.2013, 14:52
Wären sie verstaatlicht, wären sie für eine Regierung keine Gefahr, weil sie keinen Einfluss auf sie nehmen könnten, können sie aber.

Die letzte größere deutsche Privatbank ist die DBk. Alle anderen sind bereits staatlich. Bald so wie in der CCCP. Unterstehen direkt Herrn Schäuble.

Jetzt kann Herr Schäuble nach Herzenslust den ganzen staatlichen Giftmüll, v.a. auch den der PIGS und nicht nur seinen, schön dort abladen. Denn die stetigen Verluste trägt jetzt direkt Hinz und Kunz, der ja im Gros schon immer Sparkassenianer war.

tosh
17.06.2013, 16:01
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/14/bundestag-stimmt-in-heiterer-sitzung-fuer-abgabe-der-souveraenitaet/comment-page-2/#comment-200018n

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/06/abstimmung-e1371166924288.jpg

selten hab ich so einen skrupellosen Söldnerhaufen gesehen!


offizielle Verlautbarung:



Wer jetzt noch eine dieser im Bundestag vertretenen Parteien wählt macht sich mitschuldig!
Wie schon bei anderen Verbrechen gegen das deutsche Volk (zb Bail-out, ESM, Fiskalpakt, Ankauf von Schrott durch die EZB usw.)
haben also wieder einzig die LINKEN nicht für diesen Verrat gestimmt!

tosh
17.06.2013, 16:06
Mich erinnert das alles an 1933 als der Reichstag ein Ermächtigungsgesetz verabschiedet hat.
Der Bundestag schaufelt sich sein eigenes Grab !!!.
Sollte es eines Tages in die Hose gehen mit der EU werden sie von einer Machterschleichung reden.
Deutschland ist nie und nimmer ein Souveräner Staat , das grenzt alles an Selbstmord
ESM und Fiskalpakt waren bereits Ermächtigungsgesetze zur Ausraubung Deutschlands!

Towarish
17.06.2013, 16:29
Die letzte größere deutsche Privatbank ist die DBk. Alle anderen sind bereits staatlich. Bald so wie in der CCCP. Unterstehen direkt Herrn Schäuble.

Jetzt kann Herr Schäuble nach Herzenslust den ganzen staatlichen Giftmüll, v.a. auch den der PIGS und nicht nur seinen, schön dort abladen. Denn die stetigen Verluste trägt jetzt direkt Hinz und Kunz, der ja im Gros schon immer Sparkassenianer war.

Gilt dasselbe auch für die FED?

joG
17.06.2013, 16:41
Was er damals sagte, war ziemlich gut zum Punkt. Leider ist er kein besonders guter Redner und hat zu wenig Charisma um seine Causa zum Volk tragen.

Siddhartha
18.06.2013, 13:19
Aufrechte deutsche Demokraten sind im Bundestag unerwünscht. Mit der Rede hat sich Schäffler um sein Mandat bei den Wahlen im Herbst gebracht - wetten?

haihunter
18.06.2013, 13:51
...

Wer jetzt noch eine dieser im Bundestag vertretenen Parteien wählt macht sich mitschuldig!

Wieso? Mitschuldig an was? Davon abgesehen: Schäffler ist schließlich auch Mitglied einer Partei: der FDP. Die ist, wie man nicht nur an Schäffler sieht, durchaus wählbar. Die FDP hat auch noch andere, sehr gute Positionen, z.B. beim Waffenrecht.

Und dass da keiner applaudiert hat, stimmt auch nicht. Es waren wenige, aber immerhin einige.

bernhard44
18.06.2013, 15:59
Wieso? Mitschuldig an was? Davon abgesehen: Schäffler ist schließlich auch Mitglied einer Partei: der FDP. Die ist, wie man nicht nur an Schäffler sieht, durchaus wählbar. Die FDP hat auch noch andere, sehr gute Positionen, z.B. beim Waffenrecht.

Und dass da keiner applaudiert hat, stimmt auch nicht. Es waren wenige, aber immerhin einige.

man, was ist nur mit dir los? Du klammerst dich auch an jeden Strohhalm und siehst selbst in der Katastrophe noch positives! Ist das Zweckoptimismus, Pfeifen im Walde oder was treibt dich an?
Schäffler ist in der FDP total isoliert, Leutheusser-Schnarrenberger kann sich auch nicht gegen die CDU/CSU durchsetzen und von und zu Guttenberg hat den Rest Hoffnung begraben.
Das sagen haben Brüderle, Westerwelle und Rösler!
Und du fragst - wieso mitschuldig......................? Für dich scheint ja die Welt in Ordnung zu sein so wie sie ist!

Alter Stubentiger
18.06.2013, 16:54
Wären sie verstaatlicht, wären sie für eine Regierung keine Gefahr, weil sie keinen Einfluss auf sie nehmen könnten, können sie aber.

Die staatliche Bayern LB, die West LB und die Berliner Bank sind doch wohl abschreckende Beispiele genug oder?

Towarish
18.06.2013, 17:27
Die staatliche Bayern LB, die West LB und die Berliner Bank sind doch wohl abschreckende Beispiele genug oder?

Was willst du damit? Vielleicht hätte ich es klarer ausdrücken sollen, aber ich meine immer noch die FED.

Volker
18.06.2013, 17:32
Was willst du damit? Vielleicht hätte ich es klarer ausdrücken sollen, aber ich meine immer noch die FED.

Ach so, die meinste ... ?

stuff
18.06.2013, 17:41
hier sein Redebeitrag zum zum Beschluss über das Zypern-Programm 18.04.2013


http://www.youtube.com/watch?v=NMUIBhceB8M

BRAVO!!!! Abschaffung des Geldmonopols wird im Bundestag angesprochen? Das ist ja fast schon wie Perlen vor die Säue.

Elmo allein zu Hause
18.06.2013, 19:15
Die Gehirnwäsche von Merkel ARD und ZDF ist einfach zu gut die Zahl der Nichtwähler wird immer grösser und dass wird die klammheimlich sogar noch freuen Hoffentlich kommt die AFD


Und was sollte sie ändern sind die Revolutionär?!:auro:

Erst denken dann schreiben...:dg:

Frenzen
18.06.2013, 20:12
Es soll Menschen geben, die mit Deutschland in der aktuellen Form durchaus nicht ganz unzufrieden sind und einfach nur verhindern wollen, dass wir in Zukunft von Brüssel regiert werden. Das will die AfD, nicht mehr und nicht weniger. Im Vergleich zu unserer kunterbunten Einheitspartei im Bundestag ist das durchaus revolutionär, würde ich sagen.

haihunter
21.06.2013, 21:03
...Für dich scheint ja die Welt in Ordnung zu sein so wie sie ist!

Natürlich ist die Welt in Deutschland in Ordnung! Die ganze EU beneidet uns deshalb! Ich verstehe nicht, was diese permanente Schlechtrederei soll???

meckerle
21.06.2013, 21:23
Ihr könnt aufklären und machen, was und wie Ihr wollt! Leider! Die Masse der Menschen will und wird Euch nicht hören oder hören dürfen!

Das brd-Parteien-Verräterpack hat den Auftrag im Lastenheft, gespickt mit den Befeheln des globalen Verbrechertums und arbeitet diese salamitaktisch ab, damit die Schlafschafe ja nicht zu früh aufwachen!

Was in diesem sich Demokratie schimpfenden Schein-Parlamentarismus abläuft, hat alles Andere, aber nichts, gar nichts mit Demokratie oder Volkeswille zu tun!

Die Auftraggeber dieser Schein-Parlamentarier (zumindest der absolutistischen Mehrheit dieser Volksverräter) haben sich nicht nur die Herrschaft über Medien und somit über Meinungen ergaunert, sondern besitzen die Hoheitsrechte über Finanzen, Wirtschaft und Gesellschaftsbildung, bzw. Sozialstrukturen oder auch Bildung und sind somit die Entscheider über Sein oder Nichtsein von Völkern, ob diese das so wollen oder auch nicht!

Aus diesem für denkende Menschen kafkaesken System gibt es fast kein entrinnen mehr, da die Masse der Menschen, zu Produktionsmitteln degradiert, gleichgeschaltet degeneriert und konditioniert vom Lug und Trug des ideologisierten Wirtschafts-Diletantismus, Hamstern in ihren Lufrädern gleich, zum Funktionieren gezwungen sind, und nicht ansatzweise den Funken eines Eigengedankens entwickeln, was sie durch ihr Verhalten antreiben und sich dadurch um ihrer Freiheiten und Früchte berauben lassen!

Ich wünschte, es gäbe ein Ereignis oder Menschen, welche die Möglichlichkeit besäße/n und die Fähigheiten hätten, sich gegen diesen Moloch der Lüge, des Betrugs, dieser Niedertracht, Habgier und Boshaftigkeit zu stellen, die Menschheit über dieses teuflische System aufzuwecken und den Schlafschafen die Augen zu öffnen, damit wieder Gerechtigkeit, Gleichheit und Freiheit Einzug in das Verständnis der Menschen hielte!

:cool:
Bei uns wird doch alles im Ansatz niedergebügelt. Wer würde sich den Schuh anziehen, wer würde sich freiwillig seine Existenz und Familie kaputt machen lassen?

Natürlich würde ich jeden unterstützen, der den Vorreiter macht. Aber auch ich habe keine Idee, wer das sein könnte.

bismarke
21.06.2013, 21:31
Ihr könnt aufklären und machen, was und wie Ihr wollt! Leider! Die Masse der Menschen will und wird Euch nicht hören oder hören dürfen!

Das brd-Parteien-Verräterpack hat den Auftrag im Lastenheft, gespickt mit den Befeheln des globalen Verbrechertums und arbeitet diese salamitaktisch ab, damit die Schlafschafe ja nicht zu früh aufwachen!

Was in diesem sich Demokratie schimpfenden Schein-Parlamentarismus abläuft, hat alles Andere, aber nichts, gar nichts mit Demokratie oder Volkeswille zu tun!

Die Auftraggeber dieser Schein-Parlamentarier (zumindest der absolutistischen Mehrheit dieser Volksverräter) haben sich nicht nur die Herrschaft über Medien und somit über Meinungen ergaunert, sondern besitzen die Hoheitsrechte über Finanzen, Wirtschaft und Gesellschaftsbildung, bzw. Sozialstrukturen oder auch Bildung und sind somit die Entscheider über Sein oder Nichtsein von Völkern, ob diese das so wollen oder auch nicht!

Aus diesem für denkende Menschen kafkaesken System gibt es fast kein entrinnen mehr, da die Masse der Menschen, zu Produktionsmitteln degradiert, gleichgeschaltet degeneriert und konditioniert vom Lug und Trug des ideologisierten Wirtschafts-Diletantismus, Hamstern in ihren Lufrädern gleich, zum Funktionieren gezwungen sind, und nicht ansatzweise den Funken eines Eigengedankens entwickeln, was sie durch ihr Verhalten antreiben und sich dadurch um ihrer Freiheiten und Früchte berauben lassen!

Ich wünschte, es gäbe ein Ereignis oder Menschen, welche die Möglichlichkeit besäße/n und die Fähigheiten hätten, sich gegen diesen Moloch der Lüge, des Betrugs, dieser Niedertracht, Habgier und Boshaftigkeit zu stellen, die Menschheit über dieses teuflische System aufzuwecken und den Schlafschafen die Augen zu öffnen, damit wieder Gerechtigkeit, Gleichheit und Freiheit Einzug in das Verständnis der Menschen hielte!

:cool:

Es gibt so eine Organisation. Nur leider ist sie unbedeutend: die PDV und die Hayek-Gesellschaften.

mick31
21.06.2013, 21:43
Natürlich ist die Welt in Deutschland in Ordnung! Die ganze EU beneidet uns deshalb! Ich verstehe nicht, was diese permanente Schlechtrederei soll???

Was soll in Ordnung sein, seit 15 Jahre keine Lohnsteigerung, regiert werden wir von Verrätern und unser Land wird mit dem Auswurf der Welt überschwemmt, und du sagst alles ist in Ordnung, naja Bleib bei Wetten Dass und hoffe das deine Chipstüte und dein Bierkrug immer voll bleiben.

Buella
22.06.2013, 09:01
Bei uns wird doch alles im Ansatz niedergebügelt. Wer würde sich den Schuh anziehen, wer würde sich freiwillig seine Existenz und Familie kaputt machen lassen?

Natürlich würde ich jeden unterstützen, der den Vorreiter macht. Aber auch ich habe keine Idee, wer das sein könnte.

Das ist eines der Hauptprobleme, daß die Mehrheit der Menschen, welche dieses System durchschauen von diesem abhängig, wie im Netz einer Spinne gefangen, sind!

Der Ausbruch und Aufschrei dagegen wird mit Diffamierung, Stigmatisierung und ähnlicher demokratischer Errungenschaften niedergebügelt.
Hat man in gewissen totalitären Systemen Angst, daß man im Bau landet, wenn man den Mund aufmacht, so wird man in der freiesten Demokratie auf deutschem Boden mit der Angst ruhig gestellt, gesellschaftlich und wirtschaftlich vernichtet zu werden. Nebenbei droht einem natürlich auch noch Bau oder Klapse!

Wie oft habe ich es schon erlebt, daß Menschen immer leiser wurden, wenn sie über bestimmte Dinge redeten.

Warum wird das Internet derart überwacht?

Wovor hat das System denn Angst, wenn wir so frei sind?

:cool:

Buella
22.06.2013, 09:02
Es gibt so eine Organisation. Nur leider ist sie unbedeutend: die PDV und die Hayek-Gesellschaften.

Hier liegt das Problem in der Monopolsisierung von Medien!

Buella
22.06.2013, 09:51
Was soll in Ordnung sein, seit 15 Jahre keine Lohnsteigerung, regiert werden wir von Verrätern und unser Land wird mit dem Auswurf der Welt überschwemmt, und du sagst alles ist in Ordnung, naja Bleib bei Wetten Dass und hoffe das deine Chipstüte und dein Bierkrug immer voll bleiben.

Neben den vollen Chipstüten und den vollen Bierkrügen darf der konditionierte abgrundtiefe Haß auf Andere natürlich nicht fehlen, denn sonst könnten sie nicht mehr so ideal für das System funktionieren, wie sie es sollen und es auch tuen!

:cool:

meckerle
22.06.2013, 19:40
Das ist eines der Hauptprobleme, daß die Mehrheit der Menschen, welche dieses System durchschauen von diesem abhängig, wie im Netz einer Spinne gefangen, sind!

Der Ausbruch und Aufschrei dagegen wird mit Diffamierung, Stigmatisierung und ähnlicher demokratischer Errungenschaften niedergebügelt.
Hat man in gewissen totalitären Systemen Angst, daß man im Bau landet, wenn man den Mund aufmacht, so wird man in der freiesten Demokratie auf deutschem Boden mit der Angst ruhig gestellt, gesellschaftlich und wirtschaftlich vernichtet zu werden. Nebenbei droht einem natürlich auch noch Bau oder Klapse!

Wie oft habe ich es schon erlebt, daß Menschen immer leiser wurden, wenn sie über bestimmte Dinge redeten.

Warum wird das Internet derart überwacht?

Wovor hat das System denn Angst, wenn wir so frei sind?

:cool:

Buella, ich bin keine Leisetreterin. Überall und immer sage ich meine Meinung offen, egal wen oder was es im Einzelnen betrifft.
Deswegen bin ich schon des Öfteren angeeckt, es ist mir aber egal. Ich liess mir noch nie etwas zu Schulden kommen, bin Niemandem verpflichtet und aus diesem Grund kann mir auch Niemand den Mund verbieten.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich meine Meinung vertrete, oder ob ich eine Revolution anleiere.

Buella
22.06.2013, 19:49
Buella, ich bin keine Leisetreterin. Überall und immer sage ich meine Meinung offen, egal wen oder was es im Einzelnen betrifft.
Deswegen bin ich schon des Öfteren angeeckt, es ist mir aber egal. Ich liess mir noch nie etwas zu Schulden kommen, bin Niemandem verpflichtet und aus diesem Grund kann mir auch Niemand den Mund verbieten.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich meine Meinung vertrete, oder ob ich eine Revolution anleiere.

Natürlich lassen sich nicht alle einschüchtern und es gibt noch genug mutige Menschen!

Aber auch das Vertreten von Meinungen wird in diesem System ja bereits als eine Art Konter-Revolution verstanden und dementsprechend auch sanktioniert!

:cool:

meckerle
22.06.2013, 20:06
Natürlich lassen sich nicht alle einschüchtern und es gibt noch genug mutige Menschen!

Aber auch das Vertreten von Meinungen wird in diesem System ja bereits als eine Art Konter-Revolution verstanden und dementsprechend auch sanktioniert!

:cool:
Wofür, oder womit sollten sie mich sanktionieren?
In der Geschäftswelt erhält immer nur der einen Auftrag, der das billigste Angebot abgibt. Ein fairer Umgang in dem Bereich ist für mich selbstverständlich.

Meine Familie steht hinter mir, notfalls auch vor mir.
Es gibt also keinen Anlass für eine Sanktion. Nicht vor und auch nicht hinter den Kulissen.

Buella
22.06.2013, 20:13
Wofür, oder womit sollten sie mich sanktionieren?
In der Geschäftswelt erhält immer nur der einen Auftrag, der das billigste Angebot abgibt. Ein fairer Umgang in dem Bereich ist für mich selbstverständlich.

Meine Familie steht hinter mir, notfalls auch vor mir.
Es gibt also keinen Anlass für eine Sanktion. Nicht vor und auch nicht hinter den Kulissen.

Ich weiß ja nicht, welcher Tätigkeit Du nachgehst. Ist hier auch jetzt nicht von Bedeutung.

Aber, glaubst Du ernsthaft, solltest Du eine Meinung, welche in der brd unter Strafe steht, öffentlich vertreten, man Dich nicht an den Pranger stellt? Daß man Deine Geschäftspartner besucht oder einen Artikel in den freiesten aller freien Medien der brd darüber vom Stappel läßt und somit Druck auf Deine Geschäftspartner, Deine Familie und Dich ausübt?

Kannst Du Dich noch an Martin Hohmann erinnern?
Er hat nichts brd - Strafrelevantes gesagt und wurde trotzdem medial und politisch hingerichtet!

:cool:

meckerle
22.06.2013, 20:37
Ich weiß ja nicht, welcher Tätigkeit Du nachgehst. Ist hier auch jetzt nicht von Bedeutung.

Aber, glaubst Du ernsthaft, solltest Du eine Meinung, welche in der brd unter Strafe steht, öffentlich vertreten, man Dich nicht an den Pranger stellt? Daß man Deine Geschäftspartner besucht oder einen Artikel in den freiesten aller freien Medien der brd darüber vom Stappel läßt und somit Druck auf Deine Geschäftspartner, Deine Familie und Dich ausübt?

Kannst Du Dich noch an Martin Hohmann erinnern?
Er hat nichts brd - Strafrelevantes gesagt und wurde trotzdem medial und politisch hingerichtet!

:cool:
Unter Strafe steht ja nur die Leugnung des Holocaust.

Hohmann war Bundespolitiker, ich war nur kommunalpolitisch aktiv. Dazwischen liegen Welten.
In der Kommunalpolitik kannst du dich noch äussern, deswegen sägt dir dort keiner am Stuhl.
Bundespolitisch ist da schnell Ende Gelände.

bismarke
22.06.2013, 20:41
Unter Strafe steht ja nur die Leugnung des Holocaust.

Hohmann war Bundespolitiker, ich war nur kommunalpolitisch aktiv. Dazwischen liegen Welten.
In der Kommunalpolitik kannst du dich noch äussern, deswegen sägt dir dort keiner am Stuhl.
Bundespolitisch ist da schnell Ende Gelände.


Es fällt ja schon unter Holocaustleugnung, ihn zu erforschen bzw die Anzahl der Opfer infrage zu stellen.

bismarke
22.06.2013, 20:42
Hier liegt das Problem in der Monopolsisierung von Medien!

Gleichgeschaltete Medien eben!

Buella
22.06.2013, 20:56
Unter Strafe steht ja nur die Leugnung des Holocaust.

Hohmann war Bundespolitiker, ich war nur kommunalpolitisch aktiv. Dazwischen liegen Welten.
In der Kommunalpolitik kannst du dich noch äussern, deswegen sägt dir dort keiner am Stuhl.
Bundespolitisch ist da schnell Ende Gelände.

Bzgl. Hohmann konstruierten sowohl Politik wie Medien strafrechtliche Tatbestände der Holocaustleugnung bei Hohmanns Aussagen!
Das kostete ihn seine Karriere!

Er wurde übrigens landesgerichtilich reabilitiert, was jedoch keine Konsequenzen für Politik und Medien hatte, bzw. die gesellschaftliche Hinrichtung Hohmanns nicht umkehrte.

Sollte ein Mensch in der brd sein Recht auf freie Meinungsäußerung ausüben und Ähnliches, nehmen wir mal einen Beamten, z.b., kundtun oder gar den Holocaust leugnen, ist er weg vom Fenster! Da kannst Du sicher sein!

Dieses System ist der borniert verbissen in seiner Selbstverachtung, daß ihm Alles zuzutrauen ist!

:cool:

meckerle
22.06.2013, 20:56
Es fällt ja schon unter Holocaustleugnung, ihn zu erforschen bzw die Anzahl der Opfer infrage zu stellen.

Nene, da gab es vor Jahren einen Prozess gegen Rita Süssmuth u. Friedjof Meyer, sie gewannen den Prozess und danach mussten sie die Opferzahlen auf den Tafeln an den Eingängen reduzieren.

Guckst du hier: http://diki.heliohost.org/auschwitz4mio.htm

Buella
22.06.2013, 20:59
Es fällt ja schon unter Holocaustleugnung, ihn zu erforschen bzw die Anzahl der Opfer infrage zu stellen.

Der Holocaust und Zweifel an Teilen daran sind als geradezu Blasphemie an dieser höchstrichterlichen Offenkundigkeit festgeschrieben!

bernhard44
22.06.2013, 21:02
eine HC-Diskussion ist weder Thema noch im Sinne dieses Stranges!

bismarke
22.06.2013, 21:03
Der Holocaust und Zweifel an Teilen daran sind als geradezu Blasphemie an dieser höchstrichterlichen Offenkundigkeit festgeschrieben!

Daran sieht man mal, wie wiederlich und dekadent unsere Gesellschaft geworden ist, wenn sich Wahrheiten nicht mehr aussprechen lassen.

Buella
22.06.2013, 21:05
Daran sieht man mal, wie wiederlich und dekadent unsere Gesellschaft geworden ist, wenn sich Wahrheiten nicht mehr aussprechen lassen.

Es ist die jahrzehntelange Entwurzelung, Umerziehung und Konditionierung, die diese Gesellschaft derart paranoid werden läßt!

meckerle
22.06.2013, 21:06
Bzgl. Hohmann konstruierten sowohl Politik wie Medien strafrechtliche Tatbestände der Holocaustleugnung bei Hohmanns Aussagen!
Das kostete ihn seine Karriere!

Er wurde übrigens landesgerichtilich reabilitiert, was jedoch keine Konsequenzen für Politik und Medien hatte, bzw. die gesellschaftliche Hinrichtung Hohmanns nicht umkehrte.

Sollte ein Mensch in der brd sein Recht auf freie Meinungsäußerung ausüben und Ähnliches, nehmen wir mal einen Beamten, z.b., kundtun oder gar den Holocaust leugnen, ist er weg vom Fenster! Da kannst Du sicher sein!

Dieses System ist der borniert verbissen in seiner Selbstverachtung, daß ihm Alles zuzutrauen ist!

:cool:
Beamte sind der Regierung verpflichtet und sonst Niemandem, der gemeine Mob steht ja unter denen. So glauben sie wenigstens.

In der freien Wirtschaft würden die meisten von ihnen in HartzIV landen.

Buella
22.06.2013, 21:07
eine HC-Diskussion ist weder Thema noch im Sinne dieses Stranges!

Niemand hat am heiligen Gral gekratzt!

Also ganz locker bleiben! ;)

Buella
22.06.2013, 21:08
Beamte sind der Regierung verpflichtet und sonst Niemandem, der gemeine Mob steht ja unter denen. So glauben sie wenigstens.

In der freien Wirtschaft würden die meisten von ihnen in HartzIV landen.

Mit Verlaub! Das ist nicht richtig! Beamte sind in erster Linie dem Volk verpflichtet!
Darauf leisten sie ihren Amtseid!

bismarke
22.06.2013, 21:09
Mit Verlaub! Das ist nicht richtig! Beamte sind in erster Linie dem Volk verpflichtet!
Darauf leisten sie ihren Amtseid!

Sie schwören auf die Verfassung.

meckerle
22.06.2013, 21:11
eine HC-Diskussion ist weder Thema noch im Sinne dieses Stranges!

Oh Sorry, du weisst ja wie das manchmal geht: "vom Kuchenbacken zu den Ar...backen".
mea culpa. :beten:

Buella
22.06.2013, 21:13
Sie schwören auf die Verfassung.

Stimmt!
Es heißt auch Diensteid und nicht Amtseid!

Aber die Verfassung ist dem Volks geschuldet. Auch wenn die Politik und Regierungen das lange vergessen haben!

meckerle
22.06.2013, 21:13
Mit Verlaub! Das ist nicht richtig! Beamte sind in erster Linie dem Volk verpflichtet!
Darauf leisten sie ihren Amtseid!

Aber in den Amtsstuben gewinnt man einen anderen Eindruck. Also bei uns, wie es anderswo ist kann ich nicht beurteilen.

Buella
22.06.2013, 21:15
Aber in den Amtsstuben gewinnt man einen anderen Eindruck. Also bei uns, wie es anderswo ist kann ich nicht beurteilen.
Tja! Das ist leider eine sehr bedenkliche Entwicklung!
Aber! Der Fisch stinkt nun mal vom Kopf her!