Vollständige Version anzeigen : Frankreich – privater Gold-Besitz bald verboten?
Quelle: Finanz.Net 13.06.2013 11:00
Zitatauszüge: Die Arbeitslosigkeit in Frankreich klettert unaufhörlich und viele Unternehmen leiden im internationalen Vergleich unter der eingeschränkten Wettbewerbsfähigkeit. Unter solchen Voraussetzungen dürfte es für unseren westlichen Nachbarn schwer werden, die Neuverschuldung in dem von der EU vorgegebenen Rahmen zu halten.
Dickes Ende zum Schluss?
Die weiteren Reglementierungen werden vielmehr dazu führen, dass die Franzosen so viel Edelmetalle wie möglich horten. Und haben die Bürger genug Gold eingesammelt, müsste man nur noch in einer schnellen Nacht-und-Nebel-Aktion den privaten Gold-Besitzt verbieten. Dann könnte man das gesamte Gold beschlagnahmen und die Regierung hätte zeitnah die benötigten finanziellen Mittel. Für Gold-Fans wäre das ein apokalyptisches Szenario.«
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Rohstoff-Trader-Kolumne-Frankreich-privater-Gold-Besitz-bald-verboten-2487577
Wenn das die französische sozialistische Regierung machen würde, wäre das der Beginn der zweiten Französischen Revolution.
Und das wäre mit Sicherheit auch das Ende der Europa und Euro Perversion.
Um diese Europafanatiker aus dem Verkehr zu ziehen, geht es wahrscheinlich ohne dass die Köpfe rollen nicht.
Wenn das die französische sozialistische Regierung machen würde, wäre das der Beginn der zweiten Französischen Revolution.
Um diese Europafanatiker aus dem Verkehr zu ziehen, geht es wahrscheinlich nicht, ohne dass Köpfe rollen.
Haben die 'ne Macke?! Womöglich wird dann auch noch das Besteck, die Ringe und Ketten - gar der Goldzahnersatz verboten?
Ein durchsichtiger Ansatz und Plan: Das "gemeine" Volk soll arm gehalten werden, wenn die Monsterinflation kommt - die Oberschicht und die "oberen 10000" tangiert das natürlich nicht. Fahr zur Hölle Hollande! :basta:
HansMaier.
14.06.2013, 17:37
Um diese Europafanatiker aus dem Verkehr zu ziehen, geht es wahrscheinlich ohne dass die Köpfe rollen nicht.
Der typische ideologische Mumpitz von Links. Kaum was hasst der Linke mehr als Gold,
ist es doch der Inbegriff des Geldes. Das hasst er ja auch der Linke, es sei denn, es ist seins.
Der Rest des Artikels ist typisches deutsches Untertanendenken. Klar der brave Michel gibt sein
Gold ab, wenn Vater Staat es haben will. Määäh...
MfG
H.Maier
haihunter
14.06.2013, 17:47
Haben die 'ne Macke?! Womöglich wird dann auch noch das Besteck, die Ringe und Ketten - gar der Goldzahnersatz verboten?
Ein durchsichtiger Ansatz und Plan: Das "gemeine" Volk soll arm gehalten werden, wenn die Monsterinflation kommt - die Oberschicht und die "oberen 10000" tangiert das natürlich nicht. Fahr zur Hölle Hollande! :basta:
Sozialisten eben! Ich denke aber mal, dass so wa nicht durchführbar ist. Woher wollen die denn wissen, wieviel Gold in den einzelnen Haushalten zu finden ist?
Sozialisten eben! Ich denke aber mal, dass so wa nicht durchführbar ist. Woher wollen die denn wissen, wieviel Gold in den einzelnen Haushalten zu finden ist?
In Deutschland zum Beispiel darf man nur bis zu einem bestimmten Betrag anonym Gold kaufen (ich glaube 15000 Euro).
Ist der Betrag höher, wird dies registriert und dann wird man wohl im Falle des Goldverbots freundlich aufgefordert das Gold abzugeben und das vermutlich zu einem lächerlichen Kurs.
Ein Gesetz, welches drakonische Strafen bei Zuwiderhandlung androht, dürfte sein übriges tun, um die Schafe vom Verbot zu "überzeugen".
Scheiss Zecken! Vergiften alles, Armut lässt grüßen! In den USA war der Goldbesitz tatsächlich mal verboten! Kann man nur hoffen das es nicht auch in Europa umschlägt!
HansMaier.
14.06.2013, 18:19
In Deutschland zum Beispiel darf man nur bis zu einem bestimmten Betrag anonym Gold kaufen (ich glaube 15000 Euro).
Ist der Betrag höher, wird dies registriert und dann wird man wohl im Falle des Goldverbots freundlich aufgefordert das Gold abzugeben und das vermutlich zu einem lächerlichen Kurs.
Ein Gesetz, welches drakonische Strafen bei Zuwiderhandlung androht, dürfte sein übriges tun, um die Schafe vom Verbot zu "überzeugen".
Ach, die Schafe haben eh kein Gold. Und natürlich bemüht man sich, seine
Bestände anonym zu erwerben, vorsichtshalber. Aber ich glaube nicht an ein
Goldverbot, denn die EM sind Rettungsboote für alle und die Eliten saugen sich,
grade besonders jetzt, damit voll. Die verbieten sich nicht ihr eigenes Rettungsboot.
Und von den Leuten die ich kenne, gibt garantiert keiner sein EM ab.
Im französischen Quasisozialismus ist Gold eh weitgehend unbekannt, weswegen der
Franzose kaum welches hat. Der Michel dagegen, ist da schlauer. 8000 Tonnen sollen
die 2 % Michels gehortet haben, die in Gold investiert sind.:D
MfG
H.Maier
Hrafnaguð
14.06.2013, 18:27
Durchaus mögliches Szenario.
Die USA haben genau das einmal gemacht, ebenso andere Staaten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot
Also ich rechne mal wieviel 1 KG Gold ist.
So viel ich weiß ist Gold 19 mal schwerer wie Wasser.
Somit ist 1/2 Schokoladen Tafel 1 KG :D
Hab ich richtig gerechnet??
Ein Ende von Europa könnte ein Neuanfang von Deutschland sein! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Shahirrim
14.06.2013, 18:32
Ach, möglich ist das. Haben die USA doch gezeigt. Problematisch wird es aber bei den ganzen Moslems in Frankreich durchzusetzen sein.
Candymaker
14.06.2013, 21:27
Die weiteren Reglementierungen werden vielmehr dazu führen, dass die Franzosen so viel Edelmetalle wie möglich horten. Und haben die Bürger genug Gold eingesammelt, müsste man nur noch in einer schnellen Nacht-und-Nebel-Aktion den privaten Gold-Besitzt verbieten. Dann könnte man das gesamte Gold beschlagnahmen und die Regierung hätte zeitnah die benötigten finanziellen Mittel. Für Gold-Fans wäre das ein apokalyptisches Szenario.«
Was für ein Schwachsinn... Als ob die meisten ihr Gold nicht einfach verstecken würden... sollen doch diese Scheisspenner alle Wälder, Wiesen und Felder in der Umgebung umgraben...
Selbst wenn es ein Goldverbot geben sollte, die Leute vergessen nie seinen wahren Wert... ein Goldverbot würde den Schwarzmarktwert in ungekannte Höhen treiben...
... in Krisenzeiten war es schon mal so, dass man für wenige Unzen Gold ein ganzes Haus bekam... und es wird wieder so sein...
haihunter
16.06.2013, 21:55
Ich weiss nicht, ob das so ist, aber wenn, dann kauft man eben mehrmals und an verschiedenen Orten. Ich habe jedefalls etwas an Gold im Safe, da wurde noch nie was davon registriert!
Was für ein Schwachsinn... Als ob die meisten ihr Gold nicht einfach verstecken würden... sollen doch diese Scheisspenner alle Wälder, Wiesen und Felder in der Umgebung umgraben...
Selbst wenn es ein Goldverbot geben sollte, die Leute vergessen nie seinen wahren Wert... ein Goldverbot würde den Schwarzmarktwert in ungekannte Höhen treiben...
... in Krisenzeiten war es schon mal so, dass man für wenige Unzen Gold ein ganzes Haus bekam... und es wird wieder so sein...
Ist garnicht so schwachsinnig gedacht :
Natürlich wird nach einem Goldverbot der Schwarzmarkt boomen ,-
und genau dort können dann verdeckte Ermittler das Gold vollkommen entschädigungslos einziehen.....
haihunter
16.06.2013, 21:58
Ach, möglich ist das. Haben die USA doch gezeigt. Problematisch wird es aber bei den ganzen Moslems in Frankreich durchzusetzen sein.
:D Ja, stimmt! Die müssen ihre Weiber bei der Hochzeit ja mit kiloweise Klunker behängen!
Candymaker
16.06.2013, 22:25
Ist garnicht so schwachsinnig gedacht :
Natürlich wird nach einem Goldverbot der Schwarzmarkt boomen ,-
und genau dort können dann verdeckte Ermittler das Gold vollkommen entschädigungslos einziehen.....
"Schwarzmarkt" ist immer dort, wo zwei Menschen sich auf etwas verständigen, wovon der Staat nichts weiss! Hast Du eine Silber- oder eine Goldmünze in der Tasche, gehst du damit zum nächsten Bauernhof und bekommst dafür sofort den vollen Gegenwert, weil jeder den Wert von Gold kennt. Im Gegensatz zb. zu Edelsteinen, Kunst und ähnlichem.
BRDDR_geschaedigter
16.06.2013, 22:26
Das sollen sie mal probieren, die gesamt BEvölkerung zu konfiszieren.
Keine Angst machen lassen.
Also ich rechne mal wieviel 1 KG Gold ist.
So viel ich weiß ist Gold 19 mal schwerer wie Wasser.
Somit ist 1/2 Schokoladen Tafel 1 KG :D
Hab ich richtig gerechnet??
Ungefähr eine halbe Ritter Sport, aber etwas dünner.
:crazy:
Ungefähr eine halbe Ritter Sport, aber etwas dünner.
:crazy:
Ich hab nen dummen gefunden :haha:
Tantalit
17.06.2013, 12:51
Mir doch egal.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.