PDA

Vollständige Version anzeigen : Der FC Bayern und seine Juden



umananda
14.06.2013, 11:12
Der FC Bayern und seine Juden

http://linkepower.files.wordpress.com/2011/06/kurt-landauer.jpg

Im Jahr 1932 stand der FC Bayern vor einer großen sportlichen Zukunft. Der Verein wurde modern geführt, die Mannschaft errang mit attraktiven Fussball die deutsche Meisterschaft. Doch den Nazis, die einige Monate später an die Macht kamen, galt der FC Bayern als "Judenklub". Gemeinsam mit willfährigen abhelfen im DFB machten sie sich daran, eine liberale Fussballkultur zu zerschlagen ... so schrieb der FAZ zu einem glänzend geschriebenen Geschichtsbuch, das einen ganz neuen Blick auf die Vergangenheit des FC Bayern wirft. .... ich zitiere .... Der heutige Rekordmeister zählte bereits in den Pioniertagen des deutschen Fußballs zu den fortschrittlichsten Adressen. Er beschäftigte ausländische Trainer, betrieb eine vorzügliche Nachwuchsarbeit, spielte »modernen« Fußball und war ein Verfechter des Profisports. Als Präsident des Klubs wirkte der Jude Kurt Landauer, einer der großen Visionäre im deutschen Fußball der Weimarer Zeit. 1932 wurden die Bayern erstmals Deutscher Meister – dank eines ebenfalls jüdischen Trainers. Als wenig später die Nationalsozialisten die Macht übernahmen, ging es mit dem FC Bayern bergab. Die Nazis vergaben ihm nie, dass er vor 1933 ein »Judenclub« gewesen war. Erst lange nach Kriegsende, in den 1960er Jahren, erholte sich der Verein von der Zerschlagung seiner einstmals großen Fußballkultur. Und noch länger sollte es dauern, bis er sich diesem tragischen Kapitel seiner Geschichte stellte ... Ende des Zitats.

Der FC Bayern München war bei den Nazis als Judenverein verschrien ... und diesen "Makel" teilen ein paar Sportvereine mit dem großen FCB ... Austria Wien zum Beispiel. Fußball, die wichtigste Nebensächlichkeit ... weist wie viele Alltäglichkeiten historische Verletzbarkeiten auf, die mit der Zeit auftauchen und Verwunderung darüber erzeugen, in welchem Maße der Nationalsozialismus die kleinsten Nischen der damaligen deutschen Gesellschaft mit seiner Ideologie kontaminierte ... der FC Bayern brauchte 37 Jahre nach der ersten deutschen Meisterschaft, um seine zweite Meisterschaft zu feiern.

Zwei Persönlichkeiten jüdischer Herkunft sind besonders hervorzuheben. Kurt Landauer, der 1961 verstorbene Ehrenpräsident des FC Bayerns ... an seinem 125. Geburtstag organisierten die Bayern-Ultras in der Südkurve eine beeindruckende Choreographie zu Ehren des ehemaligen Bayern-Präsidenten ... sowie den ersten Meisterschaftstrainer Richard "Little" Dombi. Wie seine Vorgänger Dori Kürschner, Konrád Weisz und Kálmán Konrád war auch er Jude und ein gebürtiger Wiener, der auch schon das österreichische Nationaltrikot getragen hatte ... Richard Dombi steht wie Kurt Landauer für eine moderne Fussballkultur, die von den Nazis zerschlagen wurde ...


Servus umananda



Leseempfehlung:

Buch: Dietrich Schulze-Marmeling
Der FC Bayern und seine Juden ... ca. 15,00 €

Sprecher
14.06.2013, 11:17
der FC Bayern brauchte 37 Jahre nach der ersten deutschen Meisterschaft, um seine zweite Meisterschaft zu feiern.


Dafür hat Rapid Wien es zwischenzeitlich mal geschafft - ganz ohne Juden :D

elas
14.06.2013, 11:18
Der FC Bayern und seine Juden

http://linkepower.files.wordpress.com/2011/06/kurt-landauer.jpg

Im Jahr 1932 stand der FC Bayern vor einer großen sportlichen Zukunft. Der Verein wurde modern geführt, die Mannschaft errang mit attraktiven Fussball die deutsche Meisterschaft. Doch den Nazis, die einige Monate später an die Macht kamen, galt der FC Bayern als "Judenklub". Gemeinsam mit willfährigen abhelfen im DFB machten sie sich daran, eine liberale Fussballkultur zu zerschlagen ... so schrieb der FAZ zu einem glänzend geschriebenen Geschichtsbuch, das einen ganz neuen Blick auf die Vergangenheit des FC Bayern wirft. .... ich zitiere .... Der heutige Rekordmeister zählte bereits in den Pioniertagen des deutschen Fußballs zu den fortschrittlichsten Adressen. Er beschäftigte ausländische Trainer, betrieb eine vorzügliche Nachwuchsarbeit, spielte »modernen« Fußball und war ein Verfechter des Profisports. Als Präsident des Klubs wirkte der Jude Kurt Landauer, einer der großen Visionäre im deutschen Fußball der Weimarer Zeit. 1932 wurden die Bayern erstmals Deutscher Meister – dank eines ebenfalls jüdischen Trainers. Als wenig später die Nationalsozialisten die Macht übernahmen, ging es mit dem FC Bayern bergab. Die Nazis vergaben ihm nie, dass er vor 1933 ein »Judenclub« gewesen war. Erst lange nach Kriegsende, in den 1960er Jahren, erholte sich der Verein von der Zerschlagung seiner einstmals großen Fußballkultur. Und noch länger sollte es dauern, bis er sich diesem tragischen Kapitel seiner Geschichte stellte ... Ende des Zitats.

Der FC Bayern München war bei den Nazis als Judenverein verschrien ... und diesen "Makel" teilen ein paar Sportvereine mit dem großen FCB ... Austria Wien zum Beispiel. Fußball, die wichtigste Nebensächlichkeit ... weist wie viele Alltäglichkeiten historische Verletzbarkeiten auf, die mit der Zeit auftauchen und Verwunderung darüber erzeugen, in welchem Maße der Nationalsozialismus die kleinsten Nischen der damaligen deutschen Gesellschaft mit seiner Ideologie kontaminierte ... der FC Bayern brauchte 37 Jahre nach der ersten deutschen Meisterschaft, um seine zweite Meisterschaft zu feiern.

Zwei Persönlichkeiten jüdischer Herkunft sind besonders hervorzuheben. Kurt Landauer, der 1961 verstorbene Ehrenpräsident des FC Bayerns ... an seinem 125. Geburtstag organisierten die Bayern-Ultras in der Südkurve eine beeindruckende Choreographie zu Ehren des ehemaligen Bayern-Präsidenten ... sowie den ersten Meisterschaftstrainer Richard "Little" Dombi. Wie seine Vorgänger Dori Kürschner, Konrád Weisz und Kálmán Konrád war auch er Jude und ein gebürtiger Wiener, der auch schon das österreichische Nationaltrikot getragen hatte ... Richard Dombi steht wie Kurt Landauer für eine moderne Fussballkultur, die von den Nazis zerschlagen wurde ...


Servus umananda



Leseempfehlung:

Buch: Dietrich Schulze-Marmeling
Der FC Bayern und seine Juden ... ca. 15,00 €

Am jüdischen Wesen soll der Fussball genesen????:haha:

umananda
14.06.2013, 11:19
Dafür hat Rapid Wien es zwischenzeitlich mal geschafft - ganz ohne Juden :D

Sie hatten ja auch keine jüdischen Gegner. Außerdem ist Austria Wien der wahre Wiener Fußballverein ...

Servus umananda

Makkabäus
14.06.2013, 11:23
HPF bildet ! Ich habe den Leitartikel förmlich verschlungen. Ich werde mir das Buch bestellen.

Helgoland
14.06.2013, 11:26
Der FC Bayern und seine Juden... der FC Bayern brauchte 37 Jahre nach der ersten deutschen Meisterschaft, um seine zweite Meisterschaft zu feiern.

Das schreit ja förmlich nach Entschädigung.........

umananda
14.06.2013, 11:31
Das schreit ja förmlich nach Entschädigung.........

Deine unqualifizierte Antwort schreit förmlich deine Einfältigkeit hinaus. Wenn du nichts zu sagen hast, wäre das Schweigen die weitaus klügere Variante. Du bist nicht bei einem Kameradschaftstreffen.

Servus umananda

Helgoland
14.06.2013, 11:34
Deine unqualifizierte Antwort schreit förmlich deine Einfältigkeit hinaus. Wenn du nichts zu sagen hast, wäre das Schweigen die weitaus klügere Variante. Du bist nicht bei einem Kameradschaftstreffen.

Servus umananda

Du mich auch... ;-)

opppa
14.06.2013, 11:35
Deine unqualifizierte Antwort schreit förmlich deine Einfältigkeit hinaus. Wenn du nichts zu sagen hast, wäre das Schweigen die weitaus klügere Variante. Du bist nicht bei einem Kameradschaftstreffen.

Servus umananda

Nu ja, auch ich tue mich - als bekennender Bayern-Hasser - schwer, die Absicht Deines Threads zu erkennen.

:?

Alfred Tetzlaff
14.06.2013, 11:36
HPF bildet ! Ich habe den Leitartikel förmlich verschlungen. Ich werde mir das Buch bestellen.

Interessant ist auch die Geschichte von Maccabi Haifa. Auch der Verein wurde bereits 1913 gegründet. Ist mir auch neu.

Tantalit
14.06.2013, 11:39
Sie hatten ja auch keine jüdischen Gegner. Außerdem ist Austria Wien der wahre Wiener Fußballverein ...

Servus umananda

Wenn ich deiner Theorie folge müßte Israel ja ständig Weltmeister werden.

Sind das jetzt alles Geschichts-Hartzer?

Makkabäus
14.06.2013, 11:41
Interessant ist auch die Geschichte von Maccabi Haifa. Auch der Verein wurde bereits 1913 gegründet. Ist mir auch neu.

Wahnsinn ! Heute lerne ich neben meiner Arbeit noch gehörig dazu.

umananda
14.06.2013, 11:44
Interessant ist auch die Geschichte von Maccabi Haifa. Auch der Verein wurde bereits 1913 gegründet. Ist mir auch neu.

Durch den Ausschluss der Juden aus den paritätischen Turn- und Sportvereinen erfuhr die bis dahin marginale jüdische Sportbewegung einen Aufschwung. Die Mitgliederzahlen stiegen beträchtlich .. zählten der Makkabi-Kreis und der Sportbund Schild des Reichsbundes jüdischer Frontsoldaten vor 1933 gerade 15.000 Mitglieder waren es 1936 über 40.000 ... aber Maccabi Haifa hatte mit dieser Entwicklung nichts zu tun, sondern wurde von jüdischen Einwanderern gegründet.

Servus umananda

Antizion77
14.06.2013, 11:44
Der FC Bayern und seine Juden

http://linkepower.files.wordpress.com/2011/06/kurt-landauer.jpg

Im Jahr 1932 stand der FC Bayern vor einer großen sportlichen Zukunft. Der Verein wurde modern geführt, die Mannschaft errang mit attraktiven Fussball die deutsche Meisterschaft. Doch den Nazis, die einige Monate später an die Macht kamen, galt der FC Bayern als "Judenklub". Gemeinsam mit willfährigen abhelfen im DFB machten sie sich daran, eine liberale Fussballkultur zu zerschlagen ... so schrieb der FAZ zu einem glänzend geschriebenen Geschichtsbuch, das einen ganz neuen Blick auf die Vergangenheit des FC Bayern wirft. .... ich zitiere .... Der heutige Rekordmeister zählte bereits in den Pioniertagen des deutschen Fußballs zu den fortschrittlichsten Adressen. Er beschäftigte ausländische Trainer, betrieb eine vorzügliche Nachwuchsarbeit, spielte »modernen« Fußball und war ein Verfechter des Profisports. Als Präsident des Klubs wirkte der Jude Kurt Landauer, einer der großen Visionäre im deutschen Fußball der Weimarer Zeit. 1932 wurden die Bayern erstmals Deutscher Meister – dank eines ebenfalls jüdischen Trainers. Als wenig später die Nationalsozialisten die Macht übernahmen, ging es mit dem FC Bayern bergab. Die Nazis vergaben ihm nie, dass er vor 1933 ein »Judenclub« gewesen war. Erst lange nach Kriegsende, in den 1960er Jahren, erholte sich der Verein von der Zerschlagung seiner einstmals großen Fußballkultur. Und noch länger sollte es dauern, bis er sich diesem tragischen Kapitel seiner Geschichte stellte ... Ende des Zitats.

Der FC Bayern München war bei den Nazis als Judenverein verschrien ... und diesen "Makel" teilen ein paar Sportvereine mit dem großen FCB ... Austria Wien zum Beispiel. Fußball, die wichtigste Nebensächlichkeit ... weist wie viele Alltäglichkeiten historische Verletzbarkeiten auf, die mit der Zeit auftauchen und Verwunderung darüber erzeugen, in welchem Maße der Nationalsozialismus die kleinsten Nischen der damaligen deutschen Gesellschaft mit seiner Ideologie kontaminierte ... der FC Bayern brauchte 37 Jahre nach der ersten deutschen Meisterschaft, um seine zweite Meisterschaft zu feiern.

Zwei Persönlichkeiten jüdischer Herkunft sind besonders hervorzuheben. Kurt Landauer, der 1961 verstorbene Ehrenpräsident des FC Bayerns ... an seinem 125. Geburtstag organisierten die Bayern-Ultras in der Südkurve eine beeindruckende Choreographie zu Ehren des ehemaligen Bayern-Präsidenten ... sowie den ersten Meisterschaftstrainer Richard "Little" Dombi. Wie seine Vorgänger Dori Kürschner, Konrád Weisz und Kálmán Konrád war auch er Jude und ein gebürtiger Wiener, der auch schon das österreichische Nationaltrikot getragen hatte ... Richard Dombi steht wie Kurt Landauer für eine moderne Fussballkultur, die von den Nazis zerschlagen wurde ...


Servus umananda



Leseempfehlung:

Buch: Dietrich Schulze-Marmeling
Der FC Bayern und seine Juden ... ca. 15,00 €


Das ist doch bereits an den Geschäftspraktiken dieses Drecksvereins erkennbar, und rechtfertigt meine Abneigung!:haha:

Sprecher
14.06.2013, 11:45
Wenn ich deiner Theorie folge müßte Israel ja ständig Weltmeister werden.


Die werden wahrscheinlich immer von antisemitischen Schiris benachteiligt.

umananda
14.06.2013, 11:46
Wenn ich deiner Theorie folge müßte Israel ja ständig Weltmeister werden.

Sind das jetzt alles Geschichts-Hartzer?

Es geht hier um die Zerschlagung jüdischer Kultur durch die Nazis und nicht darum was Israel im heutigen internationalen Vergleich darstellt. Oder willst du mit deinen Kameraden wieder einmal einen Thread schreddern?

Servus umananda

Sprecher
14.06.2013, 11:49
Es geht hier um die Zerschlagung jüdischer Kultur durch die Nazis und nicht darum was Israel im heutigen internationalen Vergleich darstellt.

Und ich dachte es geht um Fussball.

umananda
14.06.2013, 11:51
Und ich dachte es geht um Fussball.

Es geht um das Mitwirken von Juden an kulturellen Entwicklungen, die von den Nazis zerstört wurden.

Servus umananda

detti
14.06.2013, 11:56
Der FC Bayern und seine Juden

http://linkepower.files.wordpress.com/2011/06/kurt-landauer.jpg

Im Jahr 1932 stand der FC Bayern vor einer großen sportlichen Zukunft. Der Verein wurde modern geführt, die Mannschaft errang mit attraktiven Fussball die deutsche Meisterschaft. Doch den Nazis, die einige Monate später an die Macht kamen, galt der FC Bayern als "Judenklub". Gemeinsam mit willfährigen abhelfen im DFB machten sie sich daran, eine liberale Fussballkultur zu zerschlagen ... so schrieb der FAZ zu einem glänzend geschriebenen Geschichtsbuch, das einen ganz neuen Blick auf die Vergangenheit des FC Bayern wirft. .... ich zitiere .... Der heutige Rekordmeister zählte bereits in den Pioniertagen des deutschen Fußballs zu den fortschrittlichsten Adressen. Er beschäftigte ausländische Trainer, betrieb eine vorzügliche Nachwuchsarbeit, spielte »modernen« Fußball und war ein Verfechter des Profisports. Als Präsident des Klubs wirkte der Jude Kurt Landauer, einer der großen Visionäre im deutschen Fußball der Weimarer Zeit. 1932 wurden die Bayern erstmals Deutscher Meister – dank eines ebenfalls jüdischen Trainers. Als wenig später die Nationalsozialisten die Macht übernahmen, ging es mit dem FC Bayern bergab. Die Nazis vergaben ihm nie, dass er vor 1933 ein »Judenclub« gewesen war. Erst lange nach Kriegsende, in den 1960er Jahren, erholte sich der Verein von der Zerschlagung seiner einstmals großen Fußballkultur. Und noch länger sollte es dauern, bis er sich diesem tragischen Kapitel seiner Geschichte stellte ... Ende des Zitats.

Der FC Bayern München war bei den Nazis als Judenverein verschrien ... und diesen "Makel" teilen ein paar Sportvereine mit dem großen FCB ... Austria Wien zum Beispiel. Fußball, die wichtigste Nebensächlichkeit ... weist wie viele Alltäglichkeiten historische Verletzbarkeiten auf, die mit der Zeit auftauchen und Verwunderung darüber erzeugen, in welchem Maße der Nationalsozialismus die kleinsten Nischen der damaligen deutschen Gesellschaft mit seiner Ideologie kontaminierte ... der FC Bayern brauchte 37 Jahre nach der ersten deutschen Meisterschaft, um seine zweite Meisterschaft zu feiern.

Zwei Persönlichkeiten jüdischer Herkunft sind besonders hervorzuheben. Kurt Landauer, der 1961 verstorbene Ehrenpräsident des FC Bayerns ... an seinem 125. Geburtstag organisierten die Bayern-Ultras in der Südkurve eine beeindruckende Choreographie zu Ehren des ehemaligen Bayern-Präsidenten ... sowie den ersten Meisterschaftstrainer Richard "Little" Dombi. Wie seine Vorgänger Dori Kürschner, Konrád Weisz und Kálmán Konrád war auch er Jude und ein gebürtiger Wiener, der auch schon das österreichische Nationaltrikot getragen hatte ... Richard Dombi steht wie Kurt Landauer für eine moderne Fussballkultur, die von den Nazis zerschlagen wurde ...


Servus umananda



Leseempfehlung:

Buch: Dietrich Schulze-Marmeling
Der FC Bayern und seine Juden ... ca. 15,00 €

Sag mal,
hast du ein Judenproblem ?

Buella
14.06.2013, 12:01
Es geht um das Mitwirken von Juden an kulturellen Entwicklungen, die von den Nazis zerstört wurden.

Servus umananda

Du meinst aber nicht zufällig DIE Naszis, welche durch die anglo-zionistische Hochfinanz an die Macht finanziert und kolportiert wurden?

:cool:

Stättler
14.06.2013, 12:02
Es geht um das Mitwirken von Juden an kulturellen Entwicklungen, die von den Nazis zerstört wurden.

Hmmm...da das mit Bayern München losging ......wurde also Bayern München von den Nazis zerstört ??

Oder wurde die kulturelle Entwicklung von Bayern München zerstört , weil von den Nazis " entjudet " ??

Oder was denn nun ?

Makkabäus
14.06.2013, 12:05
Und ich dachte es geht um Fussball.

jüdische Fussball-Kultur :)

Buella
14.06.2013, 12:11
Wenn ich deiner Theorie folge müßte Israel ja ständig Weltmeister werden.

Sind das jetzt alles Geschichts-Hartzer?

Könnte man denken!

Aber!
Wir unterscheiden doch streng zwischen Judentum und Zionismus!
Da das Raubkonstrukt jedoch zionistischer Kausalität, Motivation, Prägung und Ausrichtung ist, werden die niemals international Erfolg haben können!

Dort fehlt der jüdische Glaube und Geist!

:cool:

Stättler
14.06.2013, 12:11
jüdische Fussball-Kultur :)

Ich weiß da auch nicht so recht ....jedenfalls habe ich noch keine Orthodoxen ( was ja die " wahren" Juden sein sollen ....) Fußball oder sowas spielen sehen ....

Senator74
14.06.2013, 14:09
Durch den Ausschluss der Juden aus den paritätischen Turn- und Sportvereinen erfuhr die bis dahin marginale jüdische Sportbewegung einen Aufschwung. Die Mitgliederzahlen stiegen beträchtlich .. zählten der Makkabi-Kreis und der Sportbund Schild des Reichsbundes jüdischer Frontsoldaten vor 1933 gerade 15.000 Mitglieder waren es 1936 über 40.000 ... aber Maccabi Haifa hatte mit dieser Entwicklung nichts zu tun, sondern wurde von jüdischen Einwanderern gegründet.

Servus umananda

Ein Wiener Fußballverein war Hakoah Wien bereits 1909 gegründet und war 1925 sogar österreichischer Meister!!

Helgoland
14.06.2013, 14:35
Ich weiß da auch nicht so recht ....jedenfalls habe ich noch keine Orthodoxen ( was ja die " wahren" Juden sein sollen ....) Fußball oder sowas spielen sehen ....

Das würde mit Hut und Mantel auch ziemlich albern aussehen.

Sterntaler
14.06.2013, 14:38
Ich weiß da auch nicht so recht ....jedenfalls habe ich noch keine Orthodoxen ( was ja die " wahren" Juden sein sollen ....) Fußball oder sowas spielen sehen ....

:haha: , das wäre der Hit des Jahres :haha: mit Zottelbart , Ringellöckchen und ihrer kruden Tracht :lach: , aber Samstags nie, da ist Sabbat. :haha: - in den Fußball WM würden die wahrscheinlich den letzten Platz ergattern :haha:


http://cdn2.spiegel.de/images/image-167719-galleryV9-rurk.jpg

umananda
14.06.2013, 14:53
Ein Wiener Fußballverein war Hakoah Wien bereits 1909 gegründet und war 1925 sogar österreichischer Meister!!

Der FC Bayern war aber kein jüdischer Verein ... sondern es wirkten nur Juden in diesem Verein ... genauso bei Austria Wien. Als die Nazis 1938 in Österreich einmarschierten war übrigens Michael Schwarz Präsident der Austria. Auch ein Jude.

Übrigens als der SC Hakoah Wien österreichischer Meister wurde, war der Kapitän ein gewisser Maxl Scheuer. Er wurde später von den Nationalsozialisten ermordet.

Servus umananda

umananda
14.06.2013, 14:57
jüdische Fussball-Kultur :)

Es geht letztendlich nur darum, dass sich Juden am gesellschaftlichen Leben erfolgreich beteiligten. Das macht eine Kultur aus ...

Servus umananda

Senator74
14.06.2013, 15:36
Es geht letztendlich nur darum, dass sich Juden am gesellschaftlichen Leben erfolgreich beteiligten. Das macht eine Kultur aus ...

Servus umananda

Das weist dieser Beitrag eindrucksvoll nach...

Fipse
14.06.2013, 15:39
Was hat die Religion mit Fußball zu tun?

Helgoland
14.06.2013, 15:46
Es geht letztendlich nur darum, dass sich Juden am gesellschaftlichen Leben erfolgreich beteiligten. Das macht eine Kultur aus ...

...wobei nicht vergessen werden darf, dass die anderen "Beteiligungen" bei den Wirtsvölkern immer wieder zu erheblichem Unmut führten und die bekannten Konsequenzen hatten. Man darf diesem Völkchen also eine gewisse Lernresistenz bescheinigen.

Sterntaler
14.06.2013, 17:32
Dafür hat Rapid Wien es zwischenzeitlich mal geschafft - ganz ohne Juden :D

:haha:

Stättler
14.06.2013, 18:20
Was hat die Religion mit Fußball zu tun?

Naja ....wenn jetzt Moslems aus religiösen Gründen keine Werbe - Trikots mehr tragen wollen .......

Aber da wird die " Kohle " schon ein Machtwort sprechen .....:D ( übrigens wesentlich entschiedener , als die Politik ...)

iglaubnix+2fel
14.06.2013, 19:34
Sag mal,
hast du ein Judenproblem ?

Sie nicht, aber Austria Wien (vormals Hakoah!):haha::haha::haha:

iglaubnix+2fel
14.06.2013, 19:40
Interessant ist auch die Geschichte von Maccabi Haifa. Auch der Verein wurde bereits 1913 gegründet. Ist mir auch neu.

Dass Du mit einer derartigen Wissenslücke noch leben konntest, überrascht!:fizeig:

iglaubnix+2fel
14.06.2013, 19:45
Nu ja, auch ich tue mich - als bekennender Bayern-Hasser - schwer, die Absicht Deines Threads zu erkennen.

:?

Ich nicht!:haha:

derWüstenfuchs
14.06.2013, 19:46
was für ein idiotischer Strang...

Shahirrim
14.06.2013, 19:48
Was hat die Religion mit Fußball zu tun?

Der internationale Satanismus (so nenne ich diese Schuldreligion) hasst es, wenn seine Sklaven irgendwo Freude haben. Seit wann haben Sklaven ein Recht, fröhlich zu sein?

So muss also auch beim Fußball immer der Holograus drüber schweben, damit du in dir ja auch hier ein Schuldkomplex hast.

Langwitsch
14.06.2013, 19:49
Der internationale Satanismus hasst es, wenn seine Sklaven irgendwo Freude haben. Seit wann haben Sklaven ein Recht, fröhlich zu sein?

So muss also auch beim Fußball immer der Holograus drüber schweben, damit du in dir ja auch hier ein Schuldkomplex hast.

Dein HSV hat sich doch auch schon in Sühne geübt, nicht?

iglaubnix+2fel
14.06.2013, 19:52
was für ein idiotischer Strang...

Warte nur bis ummi einen Strang über die bedeutenden Juden bei einem Kunstfurzerverein eröffnen wird, ohne denen diese Kunst sich nicht zu solchen Höhen entwickeln hätte können.:D

Sterntaler
14.06.2013, 19:53
war der Judenfußballball + Judenrasen wenigstens kosher? :haha: Am Sabbat durfen die Juden kein Fußball spielen :lach:

Shahirrim
14.06.2013, 19:54
Dein HSV hat sich doch auch schon in Sühne geübt, nicht?

Keine Ahnung. Ich bin zwar dem HSV am nächsten in Sympathien verbunden, aber als Fan würde ich mich dennoch nicht bezeichnen. Nicht bei Vereinsfußball.

Insofern ging das an mir vorbei, wenn es das mal gab!

Langwitsch
14.06.2013, 19:55
Keine Ahnung. Ich bin zwar dem HSV am nächsten in Sympathien verbunden, aber als Fan würde ich mich dennoch nicht bezeichnen. Nicht bei Vereinsfußball.

Insofern ging das an mir vorbei, wenn es das mal gab!


Aja, haben doch vor wenigen Jahren eine Ausstellung zum Thema "HSV im 3.Reich" gemacht, mit dem ganzen Brimborium welches dazu gehört.

Shahirrim
14.06.2013, 19:56
Aja, haben doch vor wenigen Jahren eine Ausstellung zum Thema "HSV im 3.Reich" gemacht, mit dem ganzen Brimborium welches dazu gehört.

Ich meine, das war der DFB.

Langwitsch
14.06.2013, 19:57
Ich meine, das war der DFB.

Ja der auch, Schalke 04 war auch schon dran, ich glaube der VW Wolfsburg und Bayer04 Leverkusen fehlen noch:cool:

iglaubnix+2fel
14.06.2013, 19:58
war der Judenfußballball + Judenrasen wenigstens kosher? :haha: Am Sabbat durfen die Juden kein Fußball spielen :lach:

Wahrscheinlich doch, wenn jeder von ihnen einem Shabbes-Kicker "Arbeit" gibt?:)

Shahirrim
14.06.2013, 20:00
war der Judenfußballball + Judenrasen wenigstens kosher? :haha: Am Sabbat durfen die Juden kein Fußball spielen :lach:

:D Alles Antisemitismus!

Efna
14.06.2013, 20:13
Es geht um das Mitwirken von Juden an kulturellen Entwicklungen, die von den Nazis zerstört wurden.

Servus umananda

Ein sehr tragischer fall war Julius Hirsch

http://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Hirsch

derWüstenfuchs
14.06.2013, 20:15
Warte nur bis ummi einen Strang über die bedeutenden Juden bei einem Kunstfurzerverein eröffnen wird, ohne denen diese Kunst sich nicht zu solchen Höhen entwickeln hätte können.:D

Minenfeld...

Ich finde alle Stränge zum Thema J. sehr sehr unangenehm...weil irgendjemand irgendetwas Unüberlegtes sagen könnte, was dann in der BRD sofort mit Freiheitsstrafe nicht unter 30 Jahren bedroht wird.

Solange man über das Thema gar nicht reden darf, sollte man es lassen.

Sterntaler
14.06.2013, 20:18
Unsinn, 30 Jahre ? Lebst Du in der Sowjetunion?

derWüstenfuchs
14.06.2013, 20:21
In einem ähnlich totalitären Land.
Glaubst du etwa, die Stasi liest hier nicht mit?

Fipse
14.06.2013, 21:46
Naja ....wenn jetzt Moslems aus religiösen Gründen keine Werbe - Trikots mehr tragen wollen .......

Aber da wird die " Kohle " schon ein Machtwort sprechen .....:D ( übrigens wesentlich entschiedener , als die Politik ...)

Nur steht in deren Vertrag sicher dass sie diese Trikots tragen müssen. Falls sie sich weiterhin weigern würde es zu einer kräftigen Vertragsstrafe kommen ;)

Fipse
14.06.2013, 21:47
Der internationale Satanismus (so nenne ich diese Schuldreligion) hasst es, wenn seine Sklaven irgendwo Freude haben. Seit wann haben Sklaven ein Recht, fröhlich zu sein?

So muss also auch beim Fußball immer der Holograus drüber schweben, damit du in dir ja auch hier ein Schuldkomplex hast.

So ein Unsinn. Mir wäre neu wenn die jüdische Religion als ganzes versuchen würde dem Fußball den Spaß zu nehmen.

mabac
15.06.2013, 06:55
Der FC Bayern und seine Juden


Viele Mitmenschen (auch Mitbürger genannt), die sich einbilden, Juden zu sein, sollten sich einmal mit dem religiösen Schrifttum des Judentums beschäftigen.
Im Judentum gelten diverse Tiere unrein, ebenso wie menstruierende Frauen.

Der Ball beinhaltetet lange Zeit, bis in die Sechziger (des letzten Jahrhunderts) hinein, nämlich eine eine Schweinsblase. Und das Schwein, liebe umananda, gilt im Judentum als unreines Tier.
Und unreine Tiere wie auch menstruierende Frauen hat der Jude nicht zu berühren, also auch nicht zu treten. Wenn aber die Judenfrau ausmenstruirt hat, darf der Jude, ohne Gottes Strafe zu fürchten, die Judenfrau treten.

In Preussen gilt übrigens der FC Bayern als Schweineverein und somit gilt auch dieser Verein für preussische Juden als unrein. :D




Bis zum Ende der 1960er Jahre bestand der Fußball aus vernähten Lederstreifen (meist sechs Gruppen von zwei oder drei nebeneinander liegenden Streifen) und war mit einer Schweinsblase gefüllt.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball_%28Sportger%C3%A4t%29#Geschichte)

detti
15.06.2013, 08:00
Sie nicht, aber Austria Wien (vormals Hakoah!):haha::haha::haha:

mal so unter uns--,
Ich vermute dieser Strang hat nur ein Ziel--
Provozieren und darauf warten dass ihr ein User auf dem Leim geht.
Ein Gesicht erkennt du bei Licht
ein miesen Charakter an solche Provostränge

opppa
15.06.2013, 09:00
Ich weiß da auch nicht so recht ....jedenfalls habe ich noch keine Orthodoxen ( was ja die " wahren" Juden sein sollen ....) Fußball oder sowas spielen sehen ....

Schließlich ist ja allgemein bekannt, daß alle Joooden orthodox sind! (jedenfalls nach den Vorgaben der Propaganda-Leitstelle)

:ja:

opppa
15.06.2013, 09:04
Der FC Bayern war aber kein jüdischer Verein ... sondern es wirkten nur Juden in diesem Verein ... genauso bei Austria Wien. Als die Nazis 1938 in Österreich einmarschierten war übrigens Michael Schwarz Präsident der Austria. Auch ein Jude.

Übrigens als der SC Hakoah Wien österreichischer Meister wurde, war der Kapitän ein gewisser Maxl Scheuer. Er wurde später von den Nationalsozialisten ermordet.

Servus umananda

Dabei muß man aber bitte berücksichtigen, daß es zum Gründungszeitpunkt des Verein für Joooden praktisch unmöglich war, überhaupt Mitglied in einem deutschen Verein zu werden.
Ca. hundert früher mussten Juden, die in einem Ort ansässig werden wollten, richtig Geld für die dazu notwendige Erlaubnis zahlen und durften dann noch immer nur in ganz bestimmten Berufen tätig werden.
Ich vermute mal, daß es in Österreich nicht viel anders war.

:ja:

Stättler
15.06.2013, 09:41
Schließlich ist ja allgemein bekannt, daß alle Joooden orthodox sind! (jedenfalls nach den Vorgaben der Propaganda-Leitstelle)

:ja:

Nein - das ist bestimmt nicht so . Allerdings haben diese " Orthodoxen " offenbar recht handfesten Einfluß auf die Politik - sie sind in einer Partei oder mehreren ? organisiert .
Nun - das passt nach meinen Vorstellungen nicht so recht zu den sonstigen Beschäftigungen dieser Gruppe, wie Thora studieren, hart und oft beten , Kinder machen , den Wehrdienst verweigern......:cool:

Ansonsten ist da einiges diffus .......sind diejenigen, welche Fußball spielen noch Juden ? Oder zählen die nicht mehr dazu ?:?

Und was für Juden waren diese jüdischen " Urgesteine " des Klubs Bayern München ?

umananda
15.06.2013, 10:15
Dabei muß man aber bitte berücksichtigen, daß es zum Gründungszeitpunkt des Verein für Joooden praktisch unmöglich war, überhaupt Mitglied in einem deutschen Verein zu werden.
Ca. hundert früher mussten Juden, die in einem Ort ansässig werden wollten, richtig Geld für die dazu notwendige Erlaubnis zahlen und durften dann noch immer nur in ganz bestimmten Berufen tätig werden.
Ich vermute mal, daß es in Österreich nicht viel anders war.

:ja:

Der FC Bayern wurde 1900 gegründet. Da herrschte überall die Emanzipation der Juden in Europa, wenn man von einigen rückständigen Ländern jener Zeit absehen mag. Und man sollte wissen, dass erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts die Gründungen von Vereinen üblich wurden. Das war bei uns in Österreich auch nicht anders.

Servus umananda

umananda
15.06.2013, 10:22
Ein sehr tragischer fall war Julius Hirsch

http://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Hirsch

Die Geschichte des Sports hat viele tragische Momente in jenen Tagen erleben dürfen. Die Nazis praktizierten nahezu in allen Lebensbereichen ihre verbrecherische Ideologie ...

Servus umananda

Senator74
15.06.2013, 10:44
Die Geschichte des Sports hat viele tragische Momente in jenen Tagen erleben dürfen. Die Nazis praktizierten nahezu in allen Lebensbereichen ihre verbrecherische Ideologie ...

Servus umananda

Geschichte des Sports...Olympia 1972...aber das führt zu sehr ins off topic !!

iglaubnix+2fel
15.06.2013, 11:17
Die Geschichte des Sports hat viele tragische Momente in jenen Tagen erleben dürfen. Die Nazis praktizierten nahezu in allen Lebensbereichen ihre verbrecherische Ideologie ...

Servus umananda

....dies besonders bei der Imkerei, dem Briefmarkensammeln und beim Orgelspiel!

Shahirrim
15.06.2013, 14:46
So ein Unsinn. Mir wäre neu wenn die jüdische Religion als ganzes versuchen würde dem Fußball den Spaß zu nehmen.

Die jüdische Religion hat da auch nicht so richtig was mit zu tun. Es sind die säkularen Juden, die an den Antisemitismus als Ersatzreligion glauben.

Strenggläubige Juden tun das nicht, weil in ihren heiligen Schriften das Wort "Antisemitismus" nicht drin steht!

Fipse
15.06.2013, 14:47
Die jüdische Religion hat da auch nicht so richtig was mit zu tun. Es sind die säkularen Juden, die an den Antisemitismus als Ersatzreligion glauben.

Strenggläubige Juden tun das nicht, weil in ihren heiligen Schriften das Wort "Antisemitismus" nicht drin steht!

Das kann man aber auch nicht über die Mehrheit der säkularen Juden sagen. Der Großteil lebt doch ganz gewöhnlich vor sich hin.

Shahirrim
15.06.2013, 14:51
Das kann man aber auch nicht über die Mehrheit der säkularen Juden sagen. Der Großteil lebt doch ganz gewöhnlich vor sich hin.

:haha:

Das ist deiner Blindheit geschuldet. Ohne Antisemitismus würden die doch Gefahr laufen, sich zu assimilieren!

Hier mal ein guter Film aus Israel dazu, nimm dir mal die Zeit:


http://www.youtube.com/watch?v=xJ56fOOL8sc

umananda
15.06.2013, 14:56
:haha:

Das ist deiner Blindheit geschuldet. Ohne Antisemitismus würden die doch Gefahr laufen, sich zu assimilieren!

Hier mal ein guter Film aus Israel dazu, nimm dir mal die Zeit:



Du bist wieder einmal in deinem Element und zerstörst Threads mit Spams ... Anders kennt man dich auch nicht.

Servus umananda

umananda
15.06.2013, 14:59
Geschichte des Sports...Olympia 1972...aber das führt zu sehr ins off topic !!

Wenn man bedenkt, dass der Holocaust mit der Ausgrenzung von Juden im Alltag begann ... zuerst die Vereine, die Universitäten, Arbeitsplätze, Ehen und Familien und am Ende Massenmord ... das Attentat in München stand aber unter ganz anderen Vorzeichen.

Servus umananda

Shahirrim
15.06.2013, 14:59
Du bist wieder einmal in deinem Element und zerstörst Threads mit Spams ... Anders kennt man dich auch nicht.

Servus umananda

Oh, tut mir leid. Du bist ja hier bekannt dafür, sowas nie zu tun!

:ironie:

Helgoland
15.06.2013, 15:02
Du bist wieder einmal in deinem Element und zerstörst Threads mit Spams ... Anders kennt man dich auch nicht.

Servus umananda

Was soll an einem Hinweis auf einen wirklich guten Film "Spam" sein? Oder ist 3sat neuerdings auch "antisemitisch"?

Makkabäus
15.06.2013, 16:26
....dies besonders bei der Imkerei, dem Briefmarkensammeln und beim Orgelspiel!

" O wie viel neue Feinde der Wahrheit ! Mir blutet die Seele, Seh` ich das Eulengeschlecht, das zu dem Lichte sich drängt." :fizeig:

Senator74
15.06.2013, 16:55
Wenn man bedenkt, dass der Holocaust mit der Ausgrenzung von Juden im Alltag begann ... zuerst die Vereine, die Universitäten, Arbeitsplätze, Ehen und Familien und am Ende Massenmord ... das Attentat in München stand aber unter ganz anderen Vorzeichen.

Servus umananda

Das ist natürlich richtig, aber es fällt einem spontan zur Thematik des Stranges ein...