PDA

Vollständige Version anzeigen : Kindergeld nur für Bedürftige?



Alfred Tetzlaff
13.06.2013, 23:17
Wenn fast zwei Millionen Kinder im reichen Deutschland in Armut leben, dann ist das ein Skandal, der ganz schnell beseitigt werden sollte. Das aber geht nicht mit einer Kindergelderhöhung für alle nach dem Gießkannenprinzip. Ich finde, dass das Kindergeld nur unteren Einkommensgruppen gewährt werden siollte.
Was haltet Ihr davon?

Deutschmann
13.06.2013, 23:30
Halt ich nix von. Wo will man die Grenze setzen? 20.000, 40.000 oder 100.000 p.A. ?

Alfred Tetzlaff
13.06.2013, 23:33
Vielleicht könnte man die Grenzen nach Einkommen abstufen. Die Ärmsten bekommen am meisten Kindergeld, mittlere Einkommen einen sozialverträglichen Betrag, und die ganz hohen Einkommen bekommen kein Kindergeld. Die würden es auf ihrem Konto kaum bemerken.

Candymaker
13.06.2013, 23:35
Ich finde, dass das Kindergeld nur unteren Einkommensgruppen gewährt werden siollte.
Was haltet Ihr davon?


http://www.youtube.com/watch?v=7laiPDU4NnY

Deutschmann
13.06.2013, 23:37
Vielleicht könnte man die Grenzen nach Einkommen abstufen. Die Ärmsten bekommen am meisten Kindergeld, mittlere Einkommen einen sozialverträglichen Betrag, und die ganz hohen Einkommen bekommen kein Kindergeld. Die würden es auf ihrem Konto kaum bemerken.

Im Prinzip ok. Aber das Kindergeld ist ein verschwindend geringer Posten im Bundeshaushalt. Zudem wird da die Geburtenrate auch nicht erhöht. Und solange Steuergelder für Sinnloses verschwendet wird, sehe ich keinen Grund deswegen die Gleichbehandlung zu kippen.

Alfred Tetzlaff
13.06.2013, 23:38
http://www.youtube.com/watch?v=7laiPDU4NnY

Ich meine nur für deutsche Staatsangehörige!

torun
13.06.2013, 23:39
Wenn fast zwei Millionen Kinder im reichen Deutschland in Armut leben, dann ist das ein Skandal, der ganz schnell beseitigt werden sollte. Das aber geht nicht mit einer Kindergelderhöhung für alle nach dem Gießkannenprinzip. Ich finde, dass das Kindergeld nur unteren Einkommensgruppen gewährt werden siollte.
Was haltet Ihr davon?
Nichts,
Diejenigen die es bräuchten, wirds eh mit den anderen Sozialleistungen verrechnet.

Alfred Tetzlaff
13.06.2013, 23:41
Im Prinzip ok. Aber das Kindergeld ist ein verschwindend geringer Posten im Bundeshaushalt. Zudem wird da die Geburtenrate auch nicht erhöht. Und solange Steuergelder für Sinnloses verschwendet wird, sehe ich keinen Grund deswegen die Gleichbehandlung zu kippen.

Dazu äußere ich mich später noch einmal. Mal sehen,was die anderen User meinen.

Deutschmann
13.06.2013, 23:42
Ich wäre eher dafür, den Familien für das erste Kind die Grundausstattung zu bezahlen ... in Form von Warengutscheinen.

Alfred Tetzlaff
13.06.2013, 23:45
Ich wäre eher dafür, den Familien für das erste Kind die Grundausstattung zu bezahlen ... in Form von Warengutscheinen.

Überall wird geklagt, dass Deutsche aussterben. Da muss doch gegen gesteuert werden, oder? Das funzt nur mit finanziellen Anreizen.

Deutschmann
13.06.2013, 23:47
Überall wird geklagt, dass Deutsche aussterben. Da muss doch gegen gesteuert werden, oder? Das funzt nur mit finanziellen Anreizen.

Die "finanziellen Anreize" sind eine Ausrede. Die (westliche) Gesellschaft hat sich auf 1 Kind pro Familie eingestellt.

annullator
13.06.2013, 23:48
Abschaffen. Ist derzeit nur eine Subvention für asoziale Moslems und Zigeuner. Kinderfreibetrag reicht.

Leila
13.06.2013, 23:51
Auf die Unterminierer der Deutschen sollte eine Kopfprämie ausgesetzt werden!

Alfred Tetzlaff
13.06.2013, 23:56
Auf die Unterminierer der Deutschen sollte eine Kopfprämie ausgesetzt werden!

Auch für Schweizer?:D

Leila
14.06.2013, 00:02
Auch für Schweizer?:D

Aber klar! CHF 100.-- pro Unterminierer der wackeren Eidgenossen.