PDA

Vollständige Version anzeigen : Tagebuch von Alfred Rosenberg unerwartet vom Himmel gefallen!



Esreicht!
13.06.2013, 20:34
Hallo,



Hitlers Chefideologe und Judenhasser
US-Behörden finden Tagebücher von Alfred Rosenberg
Donnerstag, 13.06.2013, 19:38

....Die 400 handbeschriebenen Seiten wurden am Donnerstag in Wilmington (US-Staat Delaware) präsentiert. Die Tagebücher waren nach dem Kriegsverbrecherprozess 1945 in Nürnberg verschwunden, wo sie Teil der Beweismittel waren.

Laut dem Washingtoner Holocaust Museum habe Rosenberg die Texte von 1936 bis 1944 geschrieben. Die Tagebücher sollen neue Einblicke in Treffen Rosenbergs mit Hitler sowie anderen Nazi-Größen geben. Außerdem sollen sie Aufschlüsse zu den Plänen zur Massenvernichtung der Juden in Europa und in den Führungszirkel des Nationalsozialismus geben...

http://www.focus.de/panorama/welt/hitlers-chefideologe-und-judenhasser-us-behoerden-finden-tagebuecher-von-alfred-rosenberg_aid_1014354.html



Hier wird offen zugegeben, daß Wannsee nicht mehr als Ausgangsplan zur "industriellen" Judenvernichtung verkauft werden kann. Und der angebliche "Geheimplan" Hitlers war so geheim, daß ihn außer Hitler selbst niemand kannte. Äh, außer Rosenberg.....


Aktuell wurde auch das Auschwitz-Museum im Block 27 eingeweiht, zu dem extra Netanjahu und wie immer bei solchen Anlässen auch Überlebende anreisten usw. In den ARD-Nachrichten wurde darüber ausführlich lange berichtet, hatte fast schon Sondersendungscharakter!

Kurzum, die Offizial-Geschichte muß eingetütet werden ohne freie Geschichtsforschung erlauben zu müssen!


kd

Gawen
13.06.2013, 20:52
"Nach ICE-Angaben befanden sich die Aufzeichnungen im Besitz des deutschen Anwalts Robert Kempner, der während des Krieges in die USA geflohen war und später bei den Nürnberger Prozessen als US-Ankläger arbeitete. Anschließend habe Kempner unerlaubt Nazi-Dokumente zurück in die USA gebracht."
(handelsblatt)

"Robert Max Wasilii Kempner (* 17. Oktober 1899 in Freiburg im Breisgau; † 15. August 1993 in Königstein im Taunus) war ein deutscher Jurist. Bei den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen arbeitete er als Stellvertreter des amerikanischen Chefanklägers Robert H. Jackson. Kempner hat das sogenannte Wannsee-Protokoll gefunden"
(wikipedia)

Ich wette wir werden NIEMALS unzensierte Ablichtungen der Rosenberg Tagebücher zu sehen bekommen!

Wenn ein exil-deutschjüdischer US Ankläger des Nürnberger Tribunals die Dokumente unterschlagen hat, dann sollte sie auch niemand zu Gesicht bekommen! :D

Gehirnnutzer
13.06.2013, 21:18
Hallo,

Hier wird offen zugegeben, daß Wannsee nicht mehr als Ausgangsplan zur "industriellen" Judenvernichtung verkauft werden kann. Und der angebliche "Geheimplan" Hitlers war so geheim, daß ihn außer Hitler selbst niemand kannte. Äh, außer Rosenberg.....


Aktuell wurde auch das Auschwitz-Museum im Block 27 eingeweiht, zu dem extra Netanjahu und wie immer bei solchen Anlässen auch Überlebende anreisten usw. In den ARD-Nachrichten wurde darüber ausführlich lange berichtet, hatte fast schon Sondersendungscharakter!

Kurzum, die Offizial-Geschichte muß eingetütet werden ohne freie Geschichtsforschung erlauben zu müssen!


kd

Kaltduscher, welchen Zweck verfolgst du damit, den Artikel falsch zu zitieren.


Laut dem Washingtoner Holocaust Museum habe Rosenberg die Texte von 1936 bis 1944 geschrieben. Die Tagebücher sollen neue Einblicke in Treffen Rosenbergs mit Hitler sowie anderen Nazi-Größen geben. Außerdem sollen sie Aufschlüsse zu den Plänen zur Massenvernichtung der Juden in Europa und in den Führungszirkel des Nationalsozialismus geben...

So ist das im Artikel nicht zu finden, sondern so


Die handschriftlichen Aufzeichnungen Rosenbergs stammen aus den Jahren 1934 bis 1944. Außerdem tauchten offizielle Dokumente wie Aktennotizen und Lageberichte aus dem persönlichen Archiv der Nazi-Größe auf. Historiker erhoffen sich nun neue Erkenntnisse über die Judenvernichtung im Dritten Reich. „Um zu verstehen, warum der Holocaust geschah, ist Material von großer Bedeutung, das sowohl das Handeln von Tätern als auch von Opfern dokumentiert“, erklärte Sara Bloomfield, Direktorin des Washingtoner Holocaust-Museums.

Die Wannseekonferenz wird nicht erwähnt.

Komm nicht mit Sprüchen, es stand anders da.

Mich kotzt es an, das der Personenkreis, der immer laut protestierend von Manipulationen schreit, immer wieder selbst zu Manipulationen greifen.

Nomen Nescio
13.06.2013, 21:27
Mich kotzt es an, das der Personenkreis, der immer laut protestierend von Manipulationen schreit, immer wieder selbst zu Manipulationen greifen.
:gp: :appl:

Gawen
13.06.2013, 21:41
Die Tagebücher könnten eine böse Schlammschlacht auslösen, die haben Potential! :)

"Among early translated excerpts is a passage from 1941 in which Rosenberg wrote proudly of a conference marking “the first time in European history that 10 European nations were represented at an anti-Jewish conference with the clear program to remove this race from Europe. ...”

Later that year, Rosenberg wrote of reports that Russian leader Josef Stalin had ordered the 400,000 Volga Germans “to be dragged away to Siberia, i.e. to have them murdered. ...”

“Yesterday I had a proposal drafted for communication by broadcast to Russia, England and the USA that in case this mass murder is implemented, Germany will punish the Jews of Central Europe for this.”

Other translated excerpts involve the 1936 Olympic games, including Rosenberg’s assertions that Britons were “angry about the negroes from the USA as they squeeze out the English during the Olympic Games.”

Officials said his diary was smuggled into the United States after the war, most likely by Robert M.W. Kempner, a government lawyer during the Nuremberg trials. Kempner died in 1993, and museum officials later took possession of some of his extensive document collection. But the Rosenberg diary remained missing until recently."

http://www.washingtonpost.com/national/authorities-announce-recovery-of-missing-pages-from-diary-of-key-nazi-adviser-alfred-rosenberg/2013/06/13/baf08128-d429-11e2-b3a2-3bf5eb37b9d0_story.html


Das hat richtig Potential, da scheint doch glatt schon bei den ersten Zitaten der kausale Nexus durch...

Und welche europäischen Staaten waren wohl bei der genannten anti-jüdischen Konferenz vertreten? Welcher Konferenz eigentlich?

C-Dur
13.06.2013, 21:46
Mich kotzt an, dass ich leider schon gleich enttaeuscht werde, denn wenn es da heisst. ..

Historiker erhoffen sich nun neue Erkenntnisse über die Judenvernichtung im Dritten Reich. „Um zu verstehen, warum der Holocaust geschah, ist Material von großer Bedeutung, das sowohl das Handeln von Tätern als auch von Opfern dokumentiert“, erklärte Sara Bloomfield, Direktorin des Washingtoner Holocaust-Museums....

vermute ich, dass bereits eine "entsprechende Korrektur" zur Anpassung an den gaengigen hc Verlauf vorgenommen wurde.

Klopperhorst
13.06.2013, 21:48
Sind sie wenigstens als RAW-Scans irgendwo veröffentlicht? Ich meine,
wir werden natürlich eine "aufbereitete" Form zu sehen bekommen, daher ich lieber die Originale lese.

---

Gawen
13.06.2013, 21:50
Sind sie wenigstens als RAW-Scans irgendwo veröffentlicht? Ich meine,
wir werden natürlich eine "aufbereitete" Form zu sehen bekommen, daher ich lieber die Originale lese.

---

Mir genügen die paar Zitate oben um zu wissen, dass die niemals veröffentlicht werden.

Wenn Homeland Security so was abliefert (und die haben garantiert Kopien gezogen), dann hat das einen politischen Hintergrund. Ist Obama plötzlich rachsüchtig? :D

Nationalix
13.06.2013, 21:53
Sind sie wenigstens als RAW-Scans irgendwo veröffentlicht? Ich meine,
wir werden natürlich eine "aufbereitete" Form zu sehen bekommen, daher ich lieber die Originale lese.

---

Nein, die Tinte ist noch nicht richtig trocken. Die würden beim Einscannen verwischen.

Klopperhorst
13.06.2013, 21:54
...
Das hat richtig Potential, da scheint doch glatt schon bei den ersten Zitaten der kausale Nexus durch...
...

0 Comments, sieht man mal, wie sehr das die Leute interessiert.

Ernst Nolte von der "Viererbande" hatte ohnehin recht.
Die Bedrohung durch Stalins Gulag-System und die Repressionen in der SU, Hungersnot in der Ukraine 1932
usw. machten auf die Nazis einen großen Eindruck, dass sie fürchteten, dieses Schlacht-System
würde sich über ganz Europa ausbreiten.

Hitler war die Antipode zu Stalin.

---

EinDachs
13.06.2013, 21:56
Hier wird offen zugegeben, daß Wannsee nicht mehr als Ausgangsplan zur "industriellen" Judenvernichtung verkauft werden kann.

Dein Textverständnis ist recht unbefriedigend. Dergleichen steht nirgendwo. Nur das eine weitere Quelle die das Vorfeld des Holocausts beleuchtet aufgetaucht ist.

Oder magst du vllt behaupten, Rosenberg war gar kein glühender Antisemit?

Nationalix
13.06.2013, 21:57
Dein Textverständnis ist recht unbefriedigend. Dergleichen steht nirgendwo. Nur das eine weitere Quelle die das Vorfeld des Holocausts beleuchtet aufgetaucht ist.

Oder magst du vllt behaupten, Rosenberg war gar kein glühender Antisemit?

Rosenberg, Rosenberg ... klingt irgendwie ... :?

Esreicht!
13.06.2013, 21:57
Kaltduscher, welchen Zweck verfolgst du damit, den Artikel falsch zu zitieren.



So ist das im Artikel nicht zu finden, sondern so



Die Wannseekonferenz wird nicht erwähnt.

Komm nicht mit Sprüchen, es stand anders da.

Mich kotzt es an, das der Personenkreis, der immer laut protestierend von Manipulationen schreit, immer wieder selbst zu Manipulationen greifen.

Und mich kotzt es an, wenn mir Zitat-Verfälschung vorgeworfen wird!!!!!

Exakt so stands um 19.38 Uhr im Focus:



Laut dem Washingtoner Holocaust Museum habe Rosenberg die Texte von 1936 bis 1944 geschrieben. Die Tagebücher sollen neue Einblicke in Treffen Rosenbergs mit Hitler sowie anderen Nazi-Größen geben. Außerdem sollen sie Aufschlüsse zu den Plänen zur Massenvernichtung der Juden in Europa und in den Führungszirkel des Nationalsozialismus geben...

Du hast also Deine unverschämte Unterstellung zurückzunehmen!


Im übrigen habe ich nicht behauptet, daß Wannsee erwähnt wurde, sondern festgestellt, daß Wannsee nicht mehr verkauft werden kann, sonst wären ja nicht weitere "Aufschlüsse zu den Plänen zur Massenvernichtung " nötig. Alles klar?!


kd

EinDachs
13.06.2013, 21:59
Rosenberg, Rosenberg ... klingt irgendwie ... :?

Suchst du das Wort "deutschbaltisch"?

Nationalix
13.06.2013, 22:01
Suchst du das Wort "deutschbaltisch"?

Das wirds gewesen sein. Danke.
Aber Zweifel bleiben...

Esreicht!
13.06.2013, 22:01
:gp: :appl:

Ist ja toll, daß unverschämte Unterstellungen als Good Post bezeichnet werden. Am meisten ärgert mich die Oberflächlichkeit von Idioten, denn die prägen unsere Gesellschaft!

kd

Gawen
13.06.2013, 22:03
Dein Textverständnis ist recht unbefriedigend. Dergleichen steht nirgendwo. Nur das eine weitere Quelle die das Vorfeld des Holocausts beleuchtet aufgetaucht ist.

Die Tagebücher reichen angeblich von 1936-44, müssten also die Gaskammern von Ausschwitz vom Alpha bis zum Omega enthalten. Nix Vorfeld.

"In den Konzentrationslagern Auschwitz gab es sieben Gebäude, die als Gaskammern fungierten. ... Die Anlagen waren jedoch nicht gleichzeitig in Betrieb. Von der ersten Vergasung im Jahr 1941 bis zur täglichen Ermordung der Insassen mehrerer Eisenbahntransporte bei der „Ungarn-Aktion“ 1944 wurden die Anlagen laufend ausgebaut"

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaskammern_und_Krematorien_der_Konzentrationslager _Auschwitz


Ich bin schon richtig gespannt, was der zeitlich und örtlich zuständige Reichminister für die Ostgebiete Rosenberg zu diesen geschrieben hat.


Oder magst du vllt behaupten, Rosenberg war gar kein glühender Antisemit?

Und da Rosenberg ja so ein glühender Antisemit war wird er sicher stolz über die Gaskammern berichtet haben! Oder?

C-Dur
13.06.2013, 22:04
<<Die Tagebücher des NS-Chefideologen waren nach dem Kriegsverbrecherprozess 1945 in Nürnberg verschwunden, wo sie Teil der Beweismittel waren. Die Verantwortlichen zeigten sich von der Echtheit des Einzelstücks überzeugt.>>

<< "Wir glauben, dass Teile dieser Materialen die geschriebene Geschichte widerlegen", sagte der Archivar Henry Mayer vom Holocaust Museum, ohne allerdings Details zu nennen.>>

<<Ein Dutzend Fernsehkameras waren auf John Morton, dem Direktor der US-Zollbehörde gerichtet, als er verkündete: "Wir haben eines der größten Rätsel der Nachkriegsgeschichte gelöst". Die Aufzeichnungen böten einen Einblick "in den Geist einer dunklen Seele". Rosenberg habe es nicht geschafft, all seine Geheimnisse mit ins Grab zu nehmen.>>

<<Die Schriften gehören nun der US-Regierung und sollen bald an das Holocaust Museum in Washington übergeben werden, das sie wissenschaftlich auswerten will.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.usa-tagebuecher-des-hitler-vertrauten-alfred-rosenberg-in-den-usa-gefunden.fbc76e71-e24e-43db-bb6a-a7de6159f36a.html
---------------------------------------
Ich hasse es, wenn man mir eine Wurst vor der Nase daengelt!!

Nachbar
13.06.2013, 22:08
Sind diese Tagebücher genauso echt wie die echten Hilter-Tagebücher des Stern?
(bin in der Materie nicht so bewandert, doch habe ich inzwischen so manches dazugelernt)

Esreicht!
13.06.2013, 22:10
Dein Textverständnis ist recht unbefriedigend. Dergleichen steht nirgendwo. Nur das eine weitere Quelle die das Vorfeld des Holocausts beleuchtet aufgetaucht ist.

Oder magst du vllt behaupten, Rosenberg war gar kein glühender Antisemit?


"Aufschlüsse zu den Plänen zur Massenvernichtung " focus 19.38 Uhr


Warum denn Aufschlüsse zu den Plänen zur Massenvernichtung, wenn die offiziell auf der Wannsee-Konferenz beschlossen worden sein soll bzw. auch noch ein "Geheimplan" Hitlers ins Spiel gebracht ist:?

kd

Gawen
13.06.2013, 22:13
Warum denn Aufschlüsse zu den Plänen zur Massenvernichtung, wenn die offiziell auf der Wannsee-Konferenz beschlossen worden sein soll bzw. auch noch ein "Geheimplan" Hitlers ins Spiel gebracht ist:?

kd

Laut US Presse sind die Tagebücher revisionismusfördernd.

“A cursory content analysis indicates that the material sheds new light on a number of important issues relating to the Third Reich’s policy. The diary will be an important source of information to historians that complements, and in part contradicts, already known documentation.”

http://www.buffalonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20130610/CITYANDREGION/130619912/1002

Makkabäus
13.06.2013, 22:14
Das Alfred Rosenberg Tagebuch geführt haben soll, war mir gänzlich unbekannt. Mmhh ? Abwarten und Tee trinken !

Sein Werk "Mythus des 20. Jahrhunderts" ist nach "Mein Kampf", dass wichtigste Werk um die NS-Zeit besser verstehen zu können.

Nationalix
13.06.2013, 22:17
Das Alfred Rosenberg Tagebuch geführt haben soll, war mir gänzlich unbekannt. Mmhh ? Abwarten und Tee trinken !

Sein Werk "Mythus des 20. Jahrhunderts" ist nach "Mein Kampf", dass wichtigste Werk um die NS-Zeit besser verstehen zu können.

Mag sein, aber beide Bücher sind äußerst schwer zu lesen. Nach dem Satz "Ich aber beschloss Politiker zu werden" hatte ich bereits solche Kopfschmerzen, dass ich MK nicht mehr gelesen habe.

Makkabäus
13.06.2013, 22:22
Mag sein, aber beide Bücher sind äußerst schwer zu lesen. Nach dem Satz "Ich aber beschloss Politiker zu werden" hatte ich bereits solche Kopfschmerzen, dass ich MK nicht mehr gelesen habe.

Das ist auch korrekt ! Ich habe beide Werke nämlich als Hörbuch "gelesen". Ich kenne niemanden der MK vollständig gelesen hat. Historisch ist das Buch von Bedeutung, aber Adolf konnte einfach nicht schreiben.
Goebbels ist der einzige Vertreter des NS-Schriftums, der auch wirklich schriftstellerisches Talent besaß.
Von ihm habe ich fast alles gelesen und es war einfach nur eine Bereicherung um die Zeit besser zu verstehen.

Ich habe nunmal auch Geschichte studiert !

Nationalix
13.06.2013, 22:25
Das ist auch korrekt ! Ich habe beide Werke nämlich als Hörbuch "gelesen". Ich kenne niemanden der MK vollständig gelesen hat. Historisch ist das Buch von Bedeutung, aber Adolf konnte einfach nicht schreiben.
Goebbels ist der einzige Vertreter des NS-Schriftums, der auch wirklich schriftstellerisches Talent besaß.
Von ihm habe ich fast alles gelesen und es war einfach nur eine Bereicherung um die Zeit besser zu verstehen.

MK habe ich als Erbstück von meiner Großmutter, den Mythus als PDF-Datei. Den letzteren wollte ich mal anfangen, aber der Text war so schwülstig und verschwurbelt, dass ich kaum folgen konnte und über zwei Seiten nicht hinausgekommen bin.

frundsberg
13.06.2013, 22:28
Und mich kotzt es an, wenn mir Zitat-Verfälschung vorgeworfen wird!!!!!

Exakt so stands um 19.38 Uhr im Focus:




Du hast also Deine unverschämte Unterstellung zurückzunehmen!


Im übrigen habe ich nicht behauptet, daß Wannsee erwähnt wurde, sondern festgestellt, daß Wannsee nicht mehr verkauft werden kann, sonst wären ja nicht weitere "Aufschlüsse zu den Plänen zur Massenvernichtung " nötig. Alles klar?!


kd

Sehr gut!
Dafür einen Grünen.

Makkabäus
13.06.2013, 22:30
MK habe ich als Erbstück von meiner Großmutter, den Mythus als PDF-Datei. Den letzteren wollte ich mal anfangen, aber der Text war so schwülstig und verschwurbelt, dass ich kaum folgen konnte und über zwei Seiten nicht hinausgekommen bin.

Ja, damals haben die Standesämter den Brautpaaren MK als Hochzeitsgeschenk mitgegeben. Natürlich mussten es die Kommunen in hohen Auflagen aufkaufen :D So sollte es unter das Volk gebracht werden ! Es ist so wie mit der Bibel, die hat auch jeder Zuhause aber wirklich lesen tut es keiner ! So war es auch mit MK !

Nachbar
13.06.2013, 22:32
Ja, damals haben die Standesämter den Brautpaaren MK als Hochzeitsgeschenk mitgegeben. Natürlich mussten es die Kommunen in hohen Auflagen aufkaufen :D So sollte es unter das Volk gebracht werden ! Es ist so wie mit der Bibel, die hat auch jeder Zuhause aber wirklich lesen tut es keiner ! So war es auch mit MK !

Veto.
Man muß nicht jeden Schund unter guten Büchern führen.

Strandwanderer
13.06.2013, 22:35
Kempner hat das sogenannte Wannsee-Protokoll gefunden
(wikipedia)


Ich habe doch glatt erst "erfunden" gelesen.

Quo vadis
13.06.2013, 22:36
Das ist auch korrekt ! Ich habe beide Werke nämlich als Hörbuch "gelesen". Ich kenne niemanden der MK vollständig gelesen hat. Historisch ist das Buch von Bedeutung, aber Adolf konnte einfach nicht schreiben.
Goebbels ist der einzige Vertreter des NS-Schriftums, der auch wirklich schriftstellerisches Talent besaß.
Von ihm habe ich fast alles gelesen und es war einfach nur eine Bereicherung um die Zeit besser zu verstehen.

Ich habe nunmal auch Geschichte studiert !

Kann mir schon vorstellen welche antideutschen Drecksansichten du verbreitest.

Makkabäus
13.06.2013, 22:38
Kann mir schon vorstellen welche antideutschen Drecksansichten du verbreitest.

Welche denn ? Außerdem bin ich nicht antideutsch, du schon eher ! Verbittert weil du nichts anständiges zum Thema beitragen kannst ?

C-Dur
13.06.2013, 22:45
Kann mir schon vorstellen welche antideutschen Drecksansichten du verbreitest.Ferbitz hat demnach auch Geschichte studiert!!!:haha: Nichts fuer ungut, bitte.

Quo vadis
13.06.2013, 22:46
Welche denn ? Außerdem bin ich nicht antideutsch, du schon eher ! Verbittert weil du nichts anständiges zum Thema beitragen kannst ?

Na dann erzähle doch mal wo der Magister oder "Bachelor" Makkabäus gedenkt wissenschaftlich zu arbeiten, neuere neueste Geschichte, Mittelalter oder Antike.

Makkabäus
13.06.2013, 22:48
Na dann erzähle doch mal wo der Magister oder "Bachelor" Makkabäus gedenkt wissenschaftlich zu arbeiten, neuere neueste Geschichte, Mittelalter oder Antike.

Bist du nicht fähig meine Fragen zu beantworten ?

EinDachs
13.06.2013, 22:51
Warum denn Aufschlüsse zu den Plänen zur Massenvernichtung, wenn die offiziell auf der Wannsee-Konferenz beschlossen worden sein soll bzw. auch noch ein "Geheimplan" Hitlers ins Spiel gebracht ist:?


Verstehst du das Wort Aufschlüsse nicht?
Also, ganz einfach für dich: Rosenberg, war in der Planung der "Vernichtung des Judentums" involviert. Wenig überraschend, propagierte er doch seit den 20ern wie pöse der Jude nicht ist und das in dem herbeiphantasierten Rassenkampf jedes Mittel Recht sei. Bei der Wannseekonferenz saßen dann gleich 2 seiner Stellvertreter. Das in seinem Tagebuch etwas drinnen steht, dass einige Rückschlüsse auf seine Ziele, Ideen und Gedanken zu seinem Herzensprojekt, der Vernichtung der Juden, drinnen steht, ist keine sehr gewagte Schlussfolgerung. Mit der Wannseekonferenz selbst haben seine Tagebücher aber nicht viel zu tun.

Esreicht!
13.06.2013, 22:52
Laut US Presse sind die Tagebücher revisionismusfördernd.

“A cursory content analysis indicates that the material sheds new light on a number of important issues relating to the Third Reich’s policy. The diary will be an important source of information to historians that complements, and in part contradicts, already known documentation.”

http://www.buffalonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20130610/CITYANDREGION/130619912/1002

Entdeckt wurden die "Tagebücher" vom Holo-Museum und dann den US-Behörden mitgeteilt. Ich glaube nun wirklich nicht, daß die Juden mit der Weitergabe von nachteiliger Geschichtsrevision auf den ewigwährenden Goldtaler-Regen verzichten wollen:))


...Im November 2012 erhielten die US-Behörden dann einen Hinweis von einem Mitarbeiter des Holocaust-Museums. „Die Rosenberg-Tagebücher wurden anschließend geortet und beschlagnahmt“, erklärte die ICE und machte mit Verweis auf laufende Ermittlungen keine weiteren Angaben.



kd

Quo vadis
13.06.2013, 22:53
Bist du nicht fähig meine Fragen zu beantworten ?

Doch, aber als MA in Antike wirst du ja kaum die Leute verhetzen.

Shahirrim
13.06.2013, 22:55
MK habe ich als Erbstück von meiner Großmutter, den Mythus als PDF-Datei. Den letzteren wollte ich mal anfangen, aber der Text war so schwülstig und verschwurbelt, dass ich kaum folgen konnte und über zwei Seiten nicht hinausgekommen bin.

Ich habe auch nur das erste Buch "Eine Abrechnung" gelesen. Aber seit dem kann ich endlich Fraktur flüssig lesen.

Makkabäus
13.06.2013, 22:57
Doch, aber als MA in Antike wirst du ja kaum die Leute verhetzen.

Ach, guck an ! Jetzt auf einmal andere Töne ! Vorhin kackefrech sein und mir unterstellen ich würde "antideutsche Drecksansichten" verbreiten und jetzt zurückrudern ? Du bist geschenkt zu teuer !

EinDachs
13.06.2013, 22:57
Die Tagebücher reichen angeblich von 1936-44, müssten also die Gaskammern von Ausschwitz vom Alpha bis zum Omega enthalten.
Nix Vorfeld.

"In den Konzentrationslagern Auschwitz gab es sieben Gebäude, die als Gaskammern fungierten. ... Die Anlagen waren jedoch nicht gleichzeitig in Betrieb. Von der ersten Vergasung im Jahr 1941 bis zur täglichen Ermordung der Insassen mehrerer Eisenbahntransporte bei der „Ungarn-Aktion“ 1944 wurden die Anlagen laufend ausgebaut"

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaskammern_und_Krematorien_der_Konzentrationslager _Auschwitz


Ich bin schon richtig gespannt, was der zeitlich und örtlich zuständige Reichminister für die Ostgebiete Rosenberg zu diesen geschrieben hat.



Und da Rosenberg ja so ein glühender Antisemit war wird er sicher stolz über die Gaskammern berichtet haben! Oder?

In seinem Tagebuch? Nicht zwangsläufig, ist aber nicht unwahrscheinlich. Ich habs noch nicht gelesen.

Nationalix
13.06.2013, 23:03
Ich habe auch nur das erste Buch "Eine Abrechnung" gelesen. Aber seit dem kann ich endlich Fraktur flüssig lesen.

Mein erstes Buch in Fraktur war das Nibelungenlied, aber als Geschichte geschrieben.

Strandwanderer
13.06.2013, 23:04
:
Dieser Auszug aus einem weiteren Zeitungsbericht unterstützt die These im Erstbeitrag des Stranges:

"Die Texte, die von 1934 bis 1944 entstanden sein sollen, geben zudem Aufschlüsse über Pläne zur Massenvernichtung der Juden in Europa und über die Dynamik im Nazi-Führungszirkel. So schreibt Rosenberg beispielsweise euphorisch über eine Konferenz zur Vernichtung der Juden. „Wir glauben, dass Teile dieser Materialen die geschriebene Geschichte widerlegen“, sagte der Archivar Henry Mayer vom Holocaust Museum, ohne allerdings Details zu nennen."

http://www.berliner-kurier.de/panorama/alfred-rosenberg-tagebuecher-von-hitlers-hassprediger-aufgetaucht,7169224,23301544.html

Quo vadis
13.06.2013, 23:06
Ach, guck an ! Jetzt auf einmal andere Töne ! Vorhin kackefrech sein und mir unterstellen ich würde "antideutsche Drecksansichten" verbreiten und jetzt zurückrudern ? Du bist geschenkt zu teuer !

Warum denn zurückrudern, da du nichtmal beantworten kannst ob du MA in Antike, MA oder neuere neueste Geschichte machst gibt's überhaupt nix zurückzunehmen.

Deutschmann
13.06.2013, 23:09
// Oweh ... der Strang hat das Potential zur Zeitbombe. Reißt euch bitte am Riemen.

Makkabäus
13.06.2013, 23:09
Warum denn zurückrudern, da du nichtmal beantworten kannst ob du MA in Antike, MA oder neuere neueste Geschichte machst gibt's überhaupt nix zurückzunehmen.

Kerl, Kerl ! Wie im Kindergarten ! Du hast als erstes mir unterstellt ich würde "antideutsche Drecksansichten" verbreiten. Worauf ich gesagt habe... Welche ? Und alles andere war nachher !


So ! Welche "Drecksansichten" ? oder war das wieder nur heiße Luft von dir ?

Makkabäus
13.06.2013, 23:10
// Oweh ... der Strang hat das Potential zur Zeitbombe. Reißt euch bitte am Riemen.

Okay !

Quo vadis
13.06.2013, 23:14
Kerl, Kerl ! Wie im Kindergarten ! Du hast als erstes mir unterstellt ich würde "antideutsche Drecksansichten" verbreiten. Worauf ich gesagt habe... Welche ? Und alles andere war nachher !


So ! Welche "Drecksansichten" oder war das wieder nur heiße Luft von dir ?

Na in deiner Funktion als jüdisch- türkische knoppsche Plaudertasche natürlich. Also wie ich es mir dachte in neuere und neueste Geschichte also, da du in deiner sophistischen Art dich um diese Antwort gedrückt hast.

Makkabäus
13.06.2013, 23:16
Na in deiner Funktion als jüdisch- türkische knoppsche Plaudertasche natürlich. Also wie ich es mir dachte in neuere und neueste Geschichte also, da du in deiner sophistischen Art dich um diese Antwort gedrückt hast.

Du drückst dich immer noch um die Antwort ! Welche "Drecksansichten" genau ? Du veranstaltest hier einen Haufen Dreck !

Quo vadis
13.06.2013, 23:20
Du drückst dich immer noch um die Antwort ! Welche "Drecksansichten" genau ? Du veranstaltest hier einen Haufen Dreck !

Hör mal Burli, DU hast hier den studierten Historiker raushängen lassen, nicht ich. Man sieht ja schon an deinem sophistischen Gewinde in welche Richtung das bei dir geht. Du gibt's mir ja nichtmal die Chance was zurückzunehmen, weil der Jud sich um eine klare Aussage drückt, also nochmal zum letzten mal, Antike, Mittelalter oder neuere und neueste Geschichte?

Makkabäus
13.06.2013, 23:23
Hör mal Burli, DU hast hier den studierten Historiker raushängen lassen, nicht ich. Man sieht ja schon an deinem sophistischen Gewinde in welche Richtung das bei dir geht. Du gibt's mir ja nichtmal die Chance was zurückzunehmen, weil der Jud sich um eine klare Aussage drückt, also nochmal zum letzten mal, Antike, Mittelalter oder neuere und neueste Geschichte?

War abzusehen ! Du bist der reinste Reinfall ! Hast dich einfach zuweit aus dem Fenster gelehnt. Beim nächsten Mal ,machst du es hoffentlich anders !

Ich beantworte erst deine Frage, wenn du meine beantwortet hast ! Und du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Wortschieber !

Gehirnnutzer
13.06.2013, 23:25
Und mich kotzt es an, wenn mir Zitat-Verfälschung vorgeworfen wird!!!!!

Exakt so stands um 19.38 Uhr im Focus:




Du hast also Deine unverschämte Unterstellung zurückzunehmen!


Im übrigen habe ich nicht behauptet, daß Wannsee erwähnt wurde, sondern festgestellt, daß Wannsee nicht mehr verkauft werden kann, sonst wären ja nicht weitere "Aufschlüsse zu den Plänen zur Massenvernichtung " nötig. Alles klar?!


kd

Mein lieber Kaltduscher, du kannst vieles behaupten. Nun der Artikel stammt von einer Presseagentur und ist in verschieden Versionen im Netz zu finden. Interessanterweise findet sich dein zitierter Text in einer Südtiroler Zeitung (http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Chronik/Tagebuecher-des-Hitler-Vertrauten-Alfred-Rosenberg-gefunden) und in RP-Online wieder.

Beinahe hätte ich deiner Aussage glauben geschenkt, wäre da nicht dein Bezug auf die Wannseekonferenz, die bei dem Artikel im Focus nicht erwähnt wird. Nur ergab die Recherche auch folgende Versionen des Artikels, die sich von der Focus-Version unterscheiden:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tagebuecher-von-hitler-vertrautem-alfred-rosenberg-aufgetaucht-a-905648.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.usa-tagebuecher-des-hitler-vertrauten-alfred-rosenberg-in-den-usa-gefunden.fbc76e71-e24e-43db-bb6a-a7de6159f36a.html

Bemerkenswerterweise bauen diese Artikel einen Bezug zur Wannseekonferenz auf, aber in einer Form, die im Widerspruch zur deiner Aussage steht.

Nun möge jeder selbst seine Schlüsse über deine Vorgehensweise schließen.

Registrierter
13.06.2013, 23:26
Ich habe nunmal auch Geschichte studiert !

Du willst uns sagen:
Du hast Dir staatliche Verbildung in Geschichte verpassen lassen, um mit einem Papageiendiplom geschichtliche Einbildung vorweisen zu können.

Makkabäus
13.06.2013, 23:27
Du willst uns sagen:
Du hast Dir staatliche Verbildung in Geschichte verpassen lassen, um mit einem Papageiendiplom geschichtliche Einbildung vorweisen zu können.

Nö ! Das trifft auf dich zu !

Quo vadis
13.06.2013, 23:28
Du willst uns sagen:
Du hast Dir staatliche Verbildung in Geschichte verpassen lassen, um mit einem Papageiendiplom geschichtliche Einbildung vorweisen zu können.

Stell dir vor ein jüdischer Türke steht am Pult und will einem was über den nationalen Abwehrkampf 39-45 erzählen. Welch widerliche Vorstellung.

Quo vadis
13.06.2013, 23:31
War abzusehen ! Du bist der reinste Reinfall ! Hast dich einfach zuweit aus dem Fenster gelehnt. Beim nächsten Mal ,machst du es hoffentlich anders !

Ich beantworte erst deine Frage, wenn du meine beantwortet hast ! Und du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Wortschieber !

Als ob du nicht weiß was ich mit antideutschen Drecksansichten meine, das ist deiner unwürdig und da du selber wohl aus gutem Grund neuere und neueste Geschichte pardout nicht ausschließen willst, ist es wohl genau dieses Gebiet.

Makkabäus
13.06.2013, 23:32
Stell dir vor ein jüdischer Türke steht am Pult und will einem was über den antinationalen Abwehrkampf 39-45 erzählen. Welch widerliche Vorstellung.

Wer am Pult steht ist "Puppe" , solange die Person qualifiziert ist. Welch widerliche Vorstellung, wenn Individuen deiner Art am Pult stehen und Nonsens von sich geben.

Wer spricht von einem antinationalen Abwehrkampf 39-45 ?

Makkabäus
13.06.2013, 23:35
Als ob du nicht weiß was ich mit antideutschen Drecksansichten meine, das ist deiner unwürdig und da du selber wohl aus gutem Grund neuere und neueste Geschichte pardout nicht ausschließen willst, ist es wohl genau dieses Gebiet.

Deswegen auch meine Frage ! Du weißt es nicht einmal selbst ! Du kannst es ja nicht einmal näher erläutern !

Quo vadis
13.06.2013, 23:36
Wer am Pult steht ist "Puppe" , solange die Person qualifiziert ist. Welch widerliche Vorstellung, wenn Individuen deiner Art am Pult stehen und Nonsens von sich geben.

Wer spricht von einem antinationalen Abwehrkampf 39-45 ?

Man laber mich nicht mit deinem jüdischen Sophismus voll, das ist ja ätzend. Und rede nicht von Qualifikation wenn man paar billige Scheine macht.

Quo vadis
13.06.2013, 23:38
Deswegen auch meine Frage ! Du weißt es nicht einmal selbst ! Du kannst es ja nicht einmal näher erläutern !

Doch, ich weiß es aber ich lasse mich hier nicht von dir Parvenü sophistisch zutexten wenn ich ne einfache Frage gestellt habe bezüglich seiner hist. Präferenz.

Makkabäus
13.06.2013, 23:38
Man laber mich nicht mit deinem jüdischen Sophismus nicht voll, das ist ja ätzend. Und rede nicht von Qualifikation wenn man paar billige Scheine macht.

Du hast mich doch als erstes von der Seite "angelabert" ! Und der Rest von deinem Beitrag scheint nur auf Neid gegründet zu sein !

Makkabäus
13.06.2013, 23:41
Doch, ich weiß es aber ich lasse mich hier nicht von dir Parvenü sophistisch zutexten wenn ich ne einfache Frage gestellt habe bezüglich seiner hist. Präferenz.

Du hast erstens keine Frage gestellt, sondern mir etwas unterstellt. Worauf du immer noch nichts Konkretes aussagen konntest. Immer schön bei der Wahrheit bleiben, Freundchen !

Quo vadis
13.06.2013, 23:42
Du hast mich doch als erstes von der Seite "angelabert" ! Und der Rest von deinem Beitrag scheint nur auf Neid gegründet zu sein !

Ja und du tust absolut nix um da irgendwas zu entkräften, eine einfache Antwort hätte genügt, aber Studentinnen mit Müll zulabern um sie in die Kiste zu kriegen ist halt was anderes als ein Diskussionsforum.

Quo vadis
13.06.2013, 23:43
Du hast erstens keine Frage gestellt, sondern mir etwas unterstellt. Worauf du immer noch nichts Konkretes aussagen konntest. Immer schön bei der Wahrheit bleiben, Freundchen !

Ich habe dir nicht unterstellt "Geschichte studiert zu haben", immer mal schön bei der Wahrheit bleiben. Ich habe halt 1 + 1 zusammengezählt und damit voll getroffen. Jeder nicht-Jude hätte übrigens umgehend beantwortet wo er den MA gemacht hat.

Nereus
13.06.2013, 23:48
Um Rosenbergs ideologische Vorstellungen zu ergründen, genügt doch eine Titelauswahl seiner Schriften:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Rosenberg#Schriften_.28Auswahl.29

Auch die Aussage: "Laut dem Washingtoner Holocaust Museum habe Rosenberg die Texte von 1936 bis 1944 geschrieben", hinkt:
Auszüge wurden schon früher veröffentlicht. Was 1956 nicht veröffentlicht wurde, lag beim Musterschmidt Verlag im Keller rum. Beim Kellerentrümpeln sind jetzt die restlich Teile „gefunden” worden, die man 1956 „vergessen” hatte.
· Letzte Aufzeichnungen. Plesse-Verlag, Göttingen 1956, DNB 575891793.
· Das politische Tagebuch Alfred Rosenbergs aus den Jahren 1934/1935 und 1939/1940. Musterschmidt, Göttingen/West-Berlin/Frankfurt am Main 1956, DNB 454195028.

Deutschmann
14.06.2013, 00:33
// Keiner weiß wer heute noch so auftaucht, darum über Nacht mal geschlossen. Morgen gehts weiter.

Deutschmann
14.06.2013, 07:43
// wieder geöffnet

Gawen
14.06.2013, 07:55
Mit der Wannseekonferenz selbst haben seine Tagebücher aber nicht viel zu tun.

In seinem Tagebuch? ... Ich habs noch nicht gelesen.

Du solltest Dich in einFux umbenennen lassen! :D

Makkabäus
14.06.2013, 08:22
Ja und du tust absolut nix um da irgendwas zu entkräften, eine einfache Antwort hätte genügt, aber Studentinnen mit Müll zulabern um sie in die Kiste zu kriegen ist halt was anderes als ein Diskussionsforum.

Wieder eine Unterstellung ! Beweise ? Du kannst auch nichts gescheites zum Thema beitragen, gell ?

Makkabäus
14.06.2013, 09:33
Ich werde es Alfred Rosenberg nie verzeihen, dass er in seiner "Nazi-Bibel" ein umfangreiches Kapitel über Meister Eckhart eingefügt hat.
Rosenberg bringt es sogar fertig, seine "Religion des Blutes" mit einem Wort aus der Predigt "Fürchtet euch nicht vor" rechtfertigen zu wollen, eine Textmanipulation, die jeder verantwortbaren Interpretation Hohn spricht.
Der große Meister Eckhart ist über diesen Missbrauch erhaben !

Brotzeit
14.06.2013, 09:40
Rosenberg, Rosenberg ... klingt irgendwie ... :?

Klingt wie "Tulpental"
"Tulpental"!
........... :D

bernhard44
14.06.2013, 09:51
Mir genügen die paar Zitate oben um zu wissen, dass die niemals veröffentlicht werden.

Wenn Homeland Security so was abliefert (und die haben garantiert Kopien gezogen), dann hat das einen politischen Hintergrund. Ist Obama plötzlich rachsüchtig? :D

besonders dieses:
Die handschriftlichen Aufzeichnungen stammen aus den Jahren 1934 bis 1944. Sie sollen Aufschluss über die Dynamik in der engsten NS-Führung und die Massenvernichtungspläne geben. „Wir glauben, dass Teile dieser Materialien die geschriebene Geschichte widerlegen“, sagte der Archivar Henry Mayer vom Holocaust Museum, ohne allerdings Details zu nennen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ns-chefideologe-rosenbergs-tagebuecher-gefunden/8348692.html

Stättler
14.06.2013, 10:05
Ist auch rechtlich interessant ......wem gehören diese Dokumente denn nun eigentlich ?

1. Doch wohl den Erben , da es persönliche Dokumente sind - evtl. einem Verlag . dem sie verkauft worden sind, zwecks Veröffentlichung

2. Den 4 Allierten , welche Dokumente aller Art in den Nürnberger Prozeß einbrachten .....die müssen ja nun irgendwo archiviert sein als Fundus - was ist mit den Akten / Dokumenten denn passiert ? Wo sind die ?

3. Keinesfalls gehören diese Dokumente dem Sportsfreund Kemptner - der wäre hier schlicht zum Dieb geworden ...gabs ja zur Genüge ---> siehe Raubkunst

4. Wieso legt jetzt ein " Museum " in den USA diese Dokumente vor - wie kamen die da dran .......bitte mal feststellen !

5. Wieso ist die Rede von der USA - Regierung ....? Sind die Teile deren Eigentum und wieso ? Weil sie sowieso Hunderte Tonnen deutsche Dokumente an sich gebracht haben ? Weil ihnen als Sieger alles gehört ?


Nun , vielleicht kommt doch jemand mal dazu, hier mal einzuhaken ....sauber ist der Vorgang keineswegs !:D

Quo vadis
14.06.2013, 10:18
Wieder eine Unterstellung ! Beweise ? Du kannst auch nichts gescheites zum Thema beitragen, gell ?


Seit über 10 Antworten bist du nicht in der Lage mal Antike, Mittelalter oder neuere und neueste Geschichte zu sagen und auf einen 11. Beitrag warte ich nicht mehr. Sophistische Juden als Geschichtslehrkräfte sind wie Salafisten als Messdiener.

Makkabäus
14.06.2013, 10:26
Seit über 10 Antworten bist du nicht in der Lage mal Antike, Mittelalter oder neuere und neueste Geschichte zu sagen und auf einen 11. Beitrag warte ich nicht mehr. Sophistische Juden als Geschichtslehrkräfte sind wie Salafisten als Messdiener.

Ich habe dir gesagt, dass du erst deine Unterstellung mir gegenüber näher erläutern sollst, aber seit 10 Antworten kommt immer noch nichts Gescheites hervor. Bist du geistig dazu nicht in der Lage ?

Kreuzbube
14.06.2013, 10:32
Von dem hab ich den "Mythos des 20.Jahrhunderts" gelesen. Na ja, ziemlicher Propaganda-Krempel mit viel Pathos. Hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Quo vadis
14.06.2013, 10:33
Ich habe dir gesagt, dass du erst deine Unterstellung mir gegenüber näher erläutern sollst, aber seit 10 Antworten kommt immer noch nichts Gescheites hervor. Bist du geistig dazu nicht in der Lage ?

Jeder hier weiß was mit antideutschen Ansichten gemeint ist, wirklich jeder. Scheinbar ist es judentypisch da ständig und immerwährend explizite Ausführen zu verlangen und dann im Gegenzug sich 11 Antworten um eine simple Antwort zu drücken. Dein Gewinde zeigt mir aber dass es ausgerechnet neuere und neueste Geschichte ist und ich damit richtig lag. Betrachte unsere Konversation dazu also als erledigt.

Makkabäus
14.06.2013, 10:37
Jeder hier weiß was mit antideutschen Ansichten gemeint ist, wirklich jeder. Scheinbar ist es judentypisch da ständig und immerwährend explizite Ausführen zu verlangen und dann im Gegenzug sich 11 Antworten um eine simple Antwort zu drücken. Dein Gewinde zeigt mir aber dass es ausgerechnet neuere und neueste Geschichte ist und ich damit richtig lag. Betrachte unsere Konversation dazu also als erledigt.

Falsch ! Dein größter Fehler ist, dass du von dir auf andere schließt. Typischer Anfängerfehler !

Du bist das Paradebeispiel dafür ! Du weißt anscheinend selbst nicht was "antideutsch" ist. Immerhin bist du nicht einmal in der Lage deine Unterstellungen mir gegenüber, nicht nur zubelegen sondern auch näher zu erläutern.

Tantalit
14.06.2013, 10:37
Ist eigentlich irgendetwas veröffentlicht worden mit verifizierbarem Inhalt oder nur diese kryptischen Andeutungen?

konkon
14.06.2013, 11:38
Ich kenne niemanden der MK vollständig gelesen hat.

Ich kenne einige wenige.


Historisch ist das Buch von Bedeutung, aber Adolf konnte einfach nicht schreiben.

Es lag nicht daran das Adolf nicht schreiben konnte, sondern an seiner allgemeinen Vorbildung.
Er war mehr oder weniger Autodidakt, er konnte sich also lediglich zum größten Teil bereits zu Papier gebrachtes Wissen aneignen.
Zu großartigen Gedankensprüngen war der Typ leider nicht fähig.
Jenes erfährst du, wenn du dich damit beschäftigst wer ihn für sein Machwerk lobte und kritisierte, und erklärt auch die Form in der es geschrieben wurde.


Goebbels ist der einzige Vertreter des NS-Schriftums, der auch wirklich schriftstellerisches Talent besaß.

Ich habe nunmal auch Geschichte studiert !

Was hast du den sonst noch studiert?
Ich habe zwar nicht studiert, aber ich gehe mal davon aus das du besagtes Schrifttum nicht in Deutschland studiert hast.
Ist nun mal so.

Makkabäus
14.06.2013, 11:50
Ich kenne einige wenige.



Es lag nicht daran das Adolf nicht schreiben konnte, sondern an seiner allgemeinen Vorbildung.
Er war mehr oder weniger Autodidakt, er konnte sich also lediglich zum größten Teil bereits zu Papier gebrachtes Wissen aneignen.
Zu großartigen Gedankensprüngen war der Typ leider nicht fähig.
Jenes erfährst du, wenn du dich damit beschäftigst wer ihn für sein Machwerk lobte und kritisierte, und erklärt auch die Form in der es geschrieben wurde.



Was hast du den sonst noch studiert?
Ich habe zwar nicht studiert, aber ich gehe mal davon aus das du besagtes Schrifttum nicht in Deutschland studiert hast.
Ist nun mal so.

Den Rest lass ich jetzt mal außer Acht !

Der Besitz von Nazi-Literatur ist in Deutschland nicht verboten. Schwierig wird es erst wenn man es öffentlich verherrlicht !
Das ist die Grauzone !
Du kannst Nazi-Bücher in jedem gutsortiertem Antiquariat erwerben. Früher haben viele Buchändler sich den Namen und Anschrift der Person notiert, die ein solches Buch gekauft haben.

Zur wissenschaftlichen oder staatsbürgerlichen Aufklärung darfst du solche Bücher besitzen.
Das ist ganz klar geregelt !

herberger
14.06.2013, 11:56
Ist eigentlich irgendetwas veröffentlicht worden mit verifizierbarem Inhalt oder nur diese kryptischen Andeutungen?

Wenn Rosenbergs Tagebuch etwas sensationelles enthalten würde,dann wüsste es die Welt schon,laut SPON war das Tagebuch bereits vor dem IMT in Nürnberg ein Beweismittel.

Nomen Nescio
14.06.2013, 12:05
Im übrigen habe ich nicht behauptet, daß Wannsee erwähnt wurde, sondern festgestellt, daß Wannsee nicht mehr verkauft werden kann, sonst wären ja nicht weitere "Aufschlüsse zu den Plänen zur Massenvernichtung " nötig. Alles klar?!
natürlich war das nötig. jedesmal mußten pläne beigestellt werden. raffinierter gemacht werden. größeren erfolg ernten. usw.

Nomen Nescio
14.06.2013, 12:07
Jeder hier weiß was mit antideutschen Ansichten gemeint ist, wirklich jeder. Scheinbar ist es judentypisch da ständig und immerwährend explizite Ausführen zu verlangen und dann im Gegenzug sich 11 Antworten um eine simple Antwort zu drücken. Dein Gewinde zeigt mir aber dass es ausgerechnet neuere und neueste Geschichte ist und ich damit richtig lag. Betrachte unsere Konversation dazu also als erledigt.
dies ist mal typisch nazidenken.

konkon
14.06.2013, 12:07
Den Rest lass ich jetzt mal außer Acht !

Der Besitz von Nazi-Literatur ist in Deutschland nicht verboten. Schwierig wird es erst wenn man es öffentlich verherrlicht !
Das ist die Grauzone !
Du kannst Nazi-Bücher in jedem gutsortiertem Antiquariat erwerben. Früher haben viele Buchändler sich den Namen und Anschrift der Person notiert, die ein solches Buch gekauft haben.

Zur wissenschaftlichen oder staatsbürgerlichen Aufklärung darfst du solche Bücher besitzen.
Das ist ganz klar geregelt !

Ist mir alles bekannt, meinte ich aber nicht.
Lies deinen eigenen Artikel und lass dir das Nachwort „Ich habe nunmal auch Geschichte studiert !“, auf der Zunge zergehen.

Makkabäus
14.06.2013, 12:09
Von dem hab ich den "Mythos des 20.Jahrhunderts" gelesen. Na ja, ziemlicher Propaganda-Krempel mit viel Pathos. Hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Es bringt einen auch nicht weiter ! Es soll lediglich helfen die Zeit besser zu verstehen. Ich konnte es mir nur als Hörbuch antun !

Makkabäus
14.06.2013, 12:14
Ist mir alles bekannt, meinte ich aber nicht.
Lies deinen eigenen Artikel und lass dir das Nachwort „Ich habe nunmal auch Geschichte studiert !“, auf der Zunge zergehen.

Man.. Oh..Man ! Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ich ein trainiertes Gespür für historische Werke habe. Historische Werke sind nunmal keine Massenware, damit beschäftigt sich meistens immer nur ein innerer, erlesener Kreis von Interessierten.

p.s. Du hast angedeutet dass man sich in Deutschland nicht mit NS-Schriftum beschäftigen kann oder sollte ! Dem ist nicht so !

Ausonius
14.06.2013, 12:28
Ja und du tust absolut nix um da irgendwas zu entkräften, eine einfache Antwort hätte genügt, aber Studentinnen mit Müll zulabern um sie in die Kiste zu kriegen ist halt was anderes als ein Diskussionsforum.

Jetzt mach mal halblang. Dir rückt ja auch keiner auf die Pelle und fragt: Hauptschulabschluss, Sonderschule für Lernbehinderte oder Berufsgrundbildungsjahr?`

Quo vadis
14.06.2013, 12:37
Jetzt mach mal halblang. Dir rückt ja auch keiner auf die Pelle und fragt: Hauptschulabschluss, Sonderschule für Lernbehinderte oder Berufsgrundbildungsjahr?`

Das ist doch gar nicht vergleichbar, vermutlich hat da einfach jemand unterschätzt dass es auch andere Leute gibt die wissen dass sich ein Geschichtsstudium aus Scheinen in den 3 Teilbereichen Antike, Mittelalter und neuere und neueste Geschichte zusammensetzt und spätere wissenschaftliche Tätigkeit in einem Schwerpunktbereich erfolgt. Also ich halte mal fest du findest es OK dass einer sagt er habe Geschichte studiert, weigert sich dann aber partout zu sagen in welchem Teilbereich er weiter wissenschaftlich tätig ist, das ist typisch.......

konkon
14.06.2013, 12:40
Man.. Oh..Man ! Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ich ein trainiertes Gespür für historische Werke habe. Historische Werke sind nunmal keine Massenware, damit beschäftigt sich meistens immer nur ein innerer, erlesener Kreis von Interessierten.

p.s. Du hast angedeutet dass man sich in Deutschland nicht mit NS-Schriftum beschäftigen kann oder sollte ! Dem ist nicht so !

Ich hatte in meinem Leben mit Studenten der verschiedensten Studienrichtungen zu tun, aber keiner machte in wenigen Worten mehrere Fehler und betonte anschließend gleich mehrfach studiert zu haben.

Quo vadis
14.06.2013, 12:42
Man.. Oh..Man ! Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ich ein trainiertes Gespür für historische Werke habe.

Leute wie du kommen dann immer standardmäßig mit Edward Gibbon History of the Decline and Fall of the Roman Empire.

Makkabäus
14.06.2013, 13:10
Ich hatte in meinem Leben mit Studenten der verschiedensten Studienrichtungen zu tun, aber keiner machte in wenigen Worten mehrere Fehler und betonte anschließend gleich mehrfach studiert zu haben.

Hast du noch irgendetwas zum Thema beizutragen ? Ansonsten musst du konkreter werden ! Was für Fehler ?

EinDachs
14.06.2013, 15:23
Du solltest Dich in einFux umbenennen lassen! :D

Tjo, ich kanns halt leider noch nicht gelesen haben.
Ich lehn mich da jetzt trotzdem ein wenig aus dem Fenster und behaupte einmal, dass Rosenbergs Tagebücher von 36-44 nicht viel mit einer Konferenz zu tun hat, an der er persönlich nicht teilnahm. Auch wenn der Kaltduscher da irgendwelche komischen Rückschlüsse ziehen mag.

Nomen Nescio
14.06.2013, 16:26
Leute wie du kommen dann immer standardmäßig mit Edward Gibbon History of the Decline and Fall of the Roman Empire.
wenn etwas gut ist und zur sache, kann einer danach verweisen. so oft es ihn beliebt.

Kreuzbube
14.06.2013, 17:40
Es bringt einen auch nicht weiter ! Es soll lediglich helfen die Zeit besser zu verstehen. Ich konnte es mir nur als Hörbuch antun !

Im Grunde ein weiterer Beweis, daß Ideologien nie perfekt sein können, sondern meist/immer Widersprüche be-inhalten, welche dann durch die jeweilige Propaganda-Maschinerie mühselig verdeckt werden müssen; langfristig aber ohne Erfolg. Der einzig wahre Ausweg aus diesem ewigen Menschheits-Dilemma ist Kultur&Bildung, Ethik&Aufklärung.

Esreicht!
14.06.2013, 18:52
Ist eigentlich irgendetwas veröffentlicht worden mit verifizierbarem Inhalt oder nur diese kryptischen Andeutungen?

@Nereus hat hier Substantielles berichtet:


Um Rosenbergs ideologische Vorstellungen zu ergründen, genügt doch eine Titelauswahl seiner Schriften:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Rosenberg#Schriften_.28Auswahl.29

Auch die Aussage: "Laut dem Washingtoner Holocaust Museum habe Rosenberg die Texte von 1936 bis 1944 geschrieben", hinkt:
Auszüge wurden schon früher veröffentlicht. Was 1956 nicht veröffentlicht wurde, lag beim Musterschmidt Verlag im Keller rum. Beim Kellerentrümpeln sind jetzt die restlich Teile „gefunden” worden, die man 1956 „vergessen” hatte.
· Letzte Aufzeichnungen. Plesse-Verlag, Göttingen 1956, DNB 575891793.
· Das politische Tagebuch Alfred Rosenbergs aus den Jahren 1934/1935 und 1939/1940. Musterschmidt, Göttingen/West-Berlin/Frankfurt am Main 1956, DNB 454195028.

Und dann, wenns interessant wird, nämlich die Gaskammer-Zeiten, fehlen die Aufzeichnungen!:? Übrigens hat auch der Vatikan ab 1939 Akten unter Verschluß, obwohl über 1200 Geistliche in den KZs für seelischen Beistand sorgten und in ihren Briefen auch die Zustände authentisch beschrieben haben. Warum eigentlich?


kd

Gawen
14.06.2013, 20:25
Tjo, ich kanns halt leider noch nicht gelesen haben.
Ich lehn mich da jetzt trotzdem ein wenig aus dem Fenster und behaupte einmal, dass Rosenbergs Tagebücher von 36-44 nicht viel mit einer Konferenz zu tun hat, an der er persönlich nicht teilnahm.

An welchen Konferenzen hat Rosenberg denn 1941 teilgenommen und an welchen nicht? Poste doch mal deine hellseherische Auflistung! :D

Nomen Nescio
14.06.2013, 21:48
Im Grunde ein weiterer Beweis, daß Ideologien nie perfekt sein können, sondern meist/immer Widersprüche be-inhalten, welche dann durch die jeweilige Propaganda-Maschinerie mühselig verdeckt werden müssen; langfristig aber ohne Erfolg. Der einzig wahre Ausweg aus diesem ewigen Menschheits-Dilemma ist Kultur&Bildung, Ethik&Aufklärung.
stimmt. dennoch kenne ich mehrere menschen die das haben und trotzdem augenklappen vor haben.

mindestens zwei punkten sollten noch hinzugefügt werden: die wille zum lesen und eine einstellung zum urteilen, also nicht verurteilen.

erst dann kann man danach über abstrusen sachen sich eine meinung formen ohne voreingenommen zu sein.

Deutsch-National
14.06.2013, 22:49
@Nereus hat hier Substantielles berichtet:



Und dann, wenns interessant wird, nämlich die Gaskammer-Zeiten, fehlen die Aufzeichnungen!:? Übrigens hat auch der Vatikan ab 1939 Akten unter Verschluß, obwohl über 1200 Geistliche in den KZs für seelischen Beistand sorgten und in ihren Briefen auch die Zustände authentisch beschrieben haben. Warum eigentlich?


kd

weil es gar keine 1200 Gastlichen gegeben hat!

EinDachs
15.06.2013, 00:23
An welchen Konferenzen hat Rosenberg denn 1941 teilgenommen und an welchen nicht? Poste doch mal deine hellseherische Auflistung! :D

Keine Ahnung. Auf der Wannseekonferenz war er jedenfalls nicht.
Das hat wenig mit Hellsehen zu tun, das is halt so gewesen.

Ausonius
15.06.2013, 00:27
Und dann, wenns interessant wird, nämlich die Gaskammer-Zeiten, fehlen die Aufzeichnungen!:? Übrigens hat auch der Vatikan ab 1939 Akten unter Verschluß, obwohl über 1200 Geistliche in den KZs für seelischen Beistand sorgten und in ihren Briefen auch die Zustände authentisch beschrieben haben. Warum eigentlich?


Weil der Vatikan sich das leistet, und niemand es verbieten kann. Die Freigabe bis zum Jahr 1940 kam übrigens noch unter Johannes Paul II.

Quo vadis
15.06.2013, 00:27
Keine Ahnung. Auf der Wannseekonferenz war er jedenfalls nicht.
Das hat wenig mit Hellsehen zu tun, das is halt so gewesen.

Keiner der 1946 Hingerichteten war übrigens auf der Wannseekonferenz. Rosenberg und Ribbentrop hinzurichten kann nichtmal ein Linker wie du als "gerecht" bezeichnen.

EinDachs
15.06.2013, 00:57
Keiner der 1946 Hingerichteten war übrigens auf der Wannseekonferenz. Rosenberg und Ribbentrop hinzurichten kann nichtmal ein Linker wie du als "gerecht" bezeichnen.

Ribbentrop seh ich als Streitfall.

Aber Rosenberg? Bei dem ist es schade, dass man ihn nur einmal hängen hat können. Der Typ war ein Monster. Der hat Frauen und Kinder schon vor der Wannseekonferenz zu Tausenden abknallen lassen, der hats verdient.

iglaubnix+2fel
15.06.2013, 05:29
Von dem hab ich den "Mythos des 20.Jahrhunderts" gelesen. Na ja, ziemlicher Propaganda-Krempel mit viel Pathos. Hat mich nicht wirklich weitergebracht.


Hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Tja, dazu solltest Du eben noch Himmler-Tagebücher (er)finden!:fizeig:

C-Dur
15.06.2013, 06:55
Hier koennt Ihr Euch die Tagebuchblaetter ansehen und eventuell auch noch teilweise lesen...ich hab's versucht und das Video gestoppt. Aber leider nur wenig mitgekriegt.

http://cdn3.spiegel.de/images/image-508532-breitwandaufmacher-zqgr.jpg
....
nebenbei:
1,5 Millionen Bahnwaggons mit Raubgut abtransportiert

Rosenberg stieg seinerzeit schnell auf, vom Chefredakteur des "Völkischen Beobachters" bis zum Reichsminister für die besetzten Ostgebiete. Sein Buch "Der Mythus des 20. Jahrhunderts" galt als ideologische Rechtfertigung für die Judenvernichtung. Auch war Rosenberg maßgeblich für die Plünderung jüdischer Archive und Kunst verantwortlich.

Insgesamt wurden dabei, wie Mayer seinem Publikum bewegt in Erinnerung ruft, 1,5 Millionen Bahnwaggons mit Raubgut abtransportiert, "eine erstaunliche Zahl" - darunter übrigens auch das Bernsteinzimmer.Da staunt man nur noch, wie reich die Juden gewesen sein muessen. WIE haben sie sich das alles zusammengeramscht? Von woher? Mitgebracht aus dem Khasarenland?
Dazu muss man dann noch die Milliarden in den Schweizer Banken rechnen!! :?:?


http://www.spiegel.de/politik/ausland/rosenberg-tagebuch-die-aufzeichnungen-des-hitler-ideologen-a-905665.html

castingopfer
15.06.2013, 06:57
"Wir glauben, dass Teile dieser Materialen die geschriebene Geschichte widerlegen», sagte der Archivar Henry Mayer vom Holocaust Museum, ohne allerdings Details zu nennen."
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1461765

Herr Wichtigmacher
ROFL - Wirklich? Die geschriebene Geschichte? Da muss der Rosenberg aber mächtig den Kugelschreiber geschwungen haben. ;) Hm, jemand, der Geschichte studiert, würde jetzt fragen müssen: Also die vom Auszug der Juden aus Ägypten auch? Und Troja? Nur die mündliche Überlieferung bleibt ungeschoren? Gott sei Dank, ich hatte schon befürchte, dieses ominöse Tagebuch würde gar den Neandertaler als bösartige Erfindung der Deutschen entlarven! Fragt aber keiner der anwesenden "Historiker". Lustig. Ach nein, das Tagebuch geht ja nur von 34-44 (Berliner Kurier) oder von 36-44 (Buffalo News), also bleibt uns der erhalten.

In anderen Blättern äußern sich andere weniger - wie nenn ich es - selbstbewusst:
"The diary will be an important source of information to historians that complements, and in part contradicts, already known documentation."
http://www.buffalonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20130610/CITYANDREGION/130619912/1002
Surprise, surprise! Ein Dokument der Geschichte bestätigt manche Dokumente und widerspricht anderen Dokumenten. Loriot würde jetzt sagen: Ach was?! - Von einer Förderung des Revisionismus lese ich - außer bei Herrn Mayer, dessen Wichtigkeit damit natürlich enorm zunimmt - nirgends in der angelsächsischen Presse, von der angeschlossenen deutschen Tintenspritzerabteilung nicht zu reden.

Aber ich will Herrn Mayer nicht eine mögliche Entlastung - die des Kontextes - versagen: Wie erklärten es die jüdischen Philosophen, die 1967 (oder 1968?) die Einzigartigkeit des HC propagierten (siehe Jean-Michel Chaumont, Die Konkurrenz der Opfer): Geschichte ist nur dann Geschichte, wenn Juden davon betroffen sind, alles andere ist belanglos. (Hat damals in den USA für einige Verärgerung gesorgt, klang denen doch zu arg rassistisch.) In diesem Kontext kann die Aussage Herrn Mayers dann durchaus wiederum einigermaßen mit der von nicht-jüdischen Historikern in Deckung gebracht werden.


Satzfetzen sind zur Interpretation unnütz
Solange nur einzelne Satzfetzen aus dem vorgeblichen Werk bekannt sind, erübrigt sich selbstverständlich jedwede Diskussion über die Inhalte. Und die Auswertung der Echtheit wird wohl ohnehin erst nach Auswertung der Inhalte folgen. :appl:



Herr, lass es Bücher regnen
Ja ist denn heut' scho' Weihnachten? Wär ja auch zu schade, wenn die Deutschen nicht alle naselang der Weltöffentlichkeit als Judenmörder vorgestellt würden. Scheint geradezu deren historische und einzige Bestimmung zu sein. Die Juden haben dagegen eine ganz andere Bestimmung.

konkon
15.06.2013, 20:59
Hast du noch irgendetwas zum Thema beizutragen ? Ansonsten musst du konkreter werden ! Was für Fehler ?

Lass einfach gut sein und widme dich weiter deinen weitreichenden Studien.
Wann ist eigentlich der Nobelpreis zu erwarten?

Nomen Nescio
17.06.2013, 09:19
Keiner der 1946 Hingerichteten war übrigens auf der Wannseekonferenz. Rosenberg und Ribbentrop hinzurichten kann nichtmal ein Linker wie du als "gerecht" bezeichnen.
dann gab es offensichtlich noch mehr verbrecher die dort geurteilt (und verurteilt) werden sollten.

rosenberg sagte schon 1937 als botschafter zu churchill was die nazis planten und fragte C wie er darüber dachte.
unschuldig...

rosenberg??? warum nicht???

Stättler
17.06.2013, 09:29
dann gab es offensichtlich noch mehr verbrecher die dort geurteilt (und verurteilt) werden sollten.

Ja sicher......

Konsequenterweise ( und da hat sich doch einer auf die Notwendigkeit von Ordnungspolitik berufen ! ) hätte ein gewaltiger Personenkreis angeklagt und verurteilt werden müssen ...zB:

- sämtliche NSDAP - Funktionäre bis runter zum Kreisleiter
- sämtliche Ministeriumsbeamte bis runter zum Regierungsrat
- sämtliche hohen Polizeibeamte mitsamt der gesamtem Gestapo
- sämtliche SS- Offiziere (außer die der Waffen -SS -Fronteinheiten )
- sämtliche Wehrwirtschaftsführer
- sämtliche Strafrichter

Nun , da wären vermutlich nicht allzuviel Todesurteile angebracht gewesen - jedoch paar Jahre Zuchthaus hätten denen gut getan ......

Dayan
17.06.2013, 09:38
Hier koennt Ihr Euch die Tagebuchblaetter ansehen und eventuell auch noch teilweise lesen...ich hab's versucht und das Video gestoppt. Aber leider nur wenig mitgekriegt.

http://cdn3.spiegel.de/images/image-508532-breitwandaufmacher-zqgr.jpg
....
nebenbei:Da staunt man nur noch, wie reich die Juden gewesen sein muessen. WIE haben sie sich das alles zusammengeramscht? Von woher? Mitgebracht aus dem Khasarenland?
Dazu muss man dann noch die Milliarden in den Schweizer Banken rechnen!! :?:?


http://www.spiegel.de/politik/ausland/rosenberg-tagebuch-die-aufzeichnungen-des-hitler-ideologen-a-905665.htmlDümmerchen.Anwälten,Professoren und Geschäftsleute , Ärzten verdienen nunmal besser als du als Putzfrau!Dümmerchen die Juden in Deutschland waren seit dem 3 Jahrhunder in diesem Gebiet!

Brathering
17.06.2013, 09:52
Hier koennt Ihr Euch die Tagebuchblaetter ansehen und eventuell auch noch teilweise lesen...ich hab's versucht und das Video gestoppt. Aber leider nur wenig mitgekriegt.

http://cdn3.spiegel.de/images/image-508532-breitwandaufmacher-zqgr.jpg
....
nebenbei:Da staunt man nur noch, wie reich die Juden gewesen sein muessen. WIE haben sie sich das alles zusammengeramscht? Von woher? Mitgebracht aus dem Khasarenland?
Dazu muss man dann noch die Milliarden in den Schweizer Banken rechnen!! :?:?


http://www.spiegel.de/politik/ausland/rosenberg-tagebuch-die-aufzeichnungen-des-hitler-ideologen-a-905665.html


Wie kommst du unbedingt auf Juden? Das angesprochene Bernsteinzimmer war nicht jüdischer Besitz, genauso wie der Großteil des Raubgutes.

C-Dur
17.06.2013, 19:06
Wie kommst du unbedingt auf Juden? Das angesprochene Bernsteinzimmer war nicht jüdischer Besitz, genauso wie der Großteil des Raubgutes.Im angegebenen Link heisst es:... Auch war Rosenberg maßgeblich für die Plünderung jüdischer Archive und Kunst verantwortlich.

Insgesamt wurden dabei, wie Mayer seinem Publikum bewegt in Erinnerung ruft, 1,5 Millionen Bahnwaggons mit Raubgut abtransportiert, "eine erstaunliche Zahl" - darunter übrigens auch das Bernsteinzimmer.

Deswegen meine Frage, woher sie, die Juden, denn all diese Schaetze herbekommen haben? Darauf hat Dayan mir schon geantwortet.... Juden verdienen halt mehr als eine Putzfrau wie ich!

Das Bernsteinzimmer, ein im Auftrag des ersten Preußenkönigs Friedrich I. gefertigter Raum mit Wandverkleidungen aus Bernsteinelementen, war ursprünglich im Berliner Stadtschloss eingebaut. Im Jahr 1716 wurde es vom preußischen König Friedrich Wilhelm I. an den russischen Zaren Peter den Großen verschenkt. Fast zwei Jahrhunderte lang befand es sich im Katharinenpalast in Zarskoje Selo bei Sankt Petersburg. Ab 1942 war es im Königsberger Schloss ausgestellt, seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges ist es verschollen.

Im Katharinenpalast befindet sich seit 2003 eine originalgetreue Nachbildung des Bernsteinzimmers.

iglaubnix+2fel
17.06.2013, 19:18
Wie kommst du unbedingt auf Juden? Das angesprochene Bernsteinzimmer war nicht jüdischer Besitz, genauso wie der Großteil des Raubgutes.


Das angesprochene Bernsteinzimmer war nicht jüdischer Besitz, genauso wie der Großteil des Raubgutes.

Nicht? Oijoijoi, da werden nun reihenweise Nasen zusammenzucken!:fizeig:

Ajax
17.06.2013, 20:14
0 Comments, sieht man mal, wie sehr das die Leute interessiert.

Ernst Nolte von der "Viererbande" hatte ohnehin recht.
Die Bedrohung durch Stalins Gulag-System und die Repressionen in der SU, Hungersnot in der Ukraine 1932
usw. machten auf die Nazis einen großen Eindruck, dass sie fürchteten, dieses Schlacht-System
würde sich über ganz Europa ausbreiten.

Hitler war die Antipode zu Stalin.

---

Deutschland war das Bollwerk gegen die Sowjetunion, um zu verhindern, dass sich der menschenverachtende Bolschewismus über Europa ausbreiten konnte. Zu dumm, dass die Westalliierten den roten Abschaum genau bei diesem Vorhaben unterstützten, indem sie sich allesamt wie die Hyänen auf Deutschland stürzten, statt in Russland den wahren Feind Europas zu erkennen. Das alte Europa fiel zusammen mit Deutschland.

Quo vadis
17.06.2013, 20:24
Deutschland war das Bollwerk gegen die Sowjetunion, um zu verhindern, dass sich der menschenverachtende Bolschewismus über Europa ausbreiten konnte. Zu dumm, dass die Westalliierten den roten Abschaum genau bei diesem Vorhaben unterstützten, indem sie sich allesamt wie die Hyänen auf Deutschland stürzten, statt in Russland den wahren Feind Europas zu erkennen. Das alte Europa fiel zusammen mit Deutschland.

Den Bolschewismus kannst du heute mit dem Islamismus vergleichen, der wird genauso von der westl. Hochfinanz gehyped und alle die sich dem in den Weg stellen und Widerstand leisten, werden bekämpft, von Islamisten und Wesen in Personalunion, siehe Gaddafi, Saddam, Assad.

Rüganer
17.06.2013, 20:28
Zu dumm, dass die Westalliierten den roten Abschaum genau bei diesem Vorhaben unterstützten, indem sie sich allesamt wie die Hyänen auf Deutschland stürzten, statt in Russland den wahren Feind Europas zu erkennen. Das alte Europa fiel zusammen mit Deutschland.

Die Einsicht kam bei den Westalliierten leider erst später. Was man ja zum Beispiel auch an dem berühmten Zitat von Churchill sehen konnte, als er über das geschlagene Deutschland sagte: "Wir haben offenbar das falsche Schwein geschlachtet".
Hätte "Mister Churchill" nicht so viel gesoffen,dann wäre ihm diese Einsicht sicher schon viel früher gekommen.

EinDachs
17.06.2013, 21:07
Deutschland war das Bollwerk gegen die Sowjetunion, um zu verhindern, dass sich der menschenverachtende Bolschewismus über Europa ausbreiten konnte. Zu dumm, dass die Westalliierten den roten Abschaum genau bei diesem Vorhaben unterstützten, indem sie sich allesamt wie die Hyänen auf Deutschland stürzten, statt in Russland den wahren Feind Europas zu erkennen. Das alte Europa fiel zusammen mit Deutschland.

Polen war allerdings ebenso ein Bollwerk gegen die Sowjetunion.

Brathering
17.06.2013, 21:10
Polen war allerdings ebenso ein Bollwerk gegen die Sowjetunion.

Im Grunde war Polen DAS Bollwerk gegen die Sowjetunion :)
Das dritte Reich so zu bezeichnen ist da abenteuerlicher und gewagter.

Uvin_Buhallin
17.06.2013, 21:15
Im Grunde war Polen DAS Bollwerk gegen die Sowjetunion :)
Das dritte Reich so zu bezeichnen ist da abenteuerlicher und gewagter.
Im Grunde war die Sowjetunion das Bollwerk gegen die Faschisten aus dem Westen.:D

dimart
17.06.2013, 21:19
Die Einsicht kam bei den Westalliierten leider erst später. Was man ja zum Beispiel auch an dem berühmten Zitat von Churchill sehen konnte, als er über das geschlagene Deutschland sagte: "Wir haben offenbar das falsche Schwein geschlachtet".
Hätte "Mister Churchill" nicht so viel gesoffen,dann wäre ihm diese Einsicht sicher schon viel früher gekommen.

Ich glaube schon, daß es Churchill in erster Linie darum ging Deutschland zu liquidieren. Und der kalte Krieg war wahrscheinlich lange schon von ihm miteingeplant. Denke, daß diese lächerlich aufgesetzte Einsicht wahrscheinlich die britischen und amerikanischen Kriegsverbrechen ein Stück weit " entschuldigen " sollte.

EinDachs
17.06.2013, 21:21
Im Grunde war Polen DAS Bollwerk gegen die Sowjetunion :)
Das dritte Reich so zu bezeichnen ist da abenteuerlicher und gewagter.

Naja, ganz so is es nicht. Allerdings soll Stalin panische Angst vor einem deutsch-polnisch-japanischen Angriff gehabt haben.
Und wenn Antibolschewismus wirklich das einzige Kriterium für Bündnispolitik sein sollte wie hier grad angedeutet wird, dann war die Aufteilung Polens ebenfalls sehr einsichtsarm.

Ajax
17.06.2013, 21:27
Polen war allerdings ebenso ein Bollwerk gegen die Sowjetunion.

Mag ja sein und vielleicht hätte man sich lieber irgendwie mit Polen arrangieren sollen. Einen Staat als Puffer zu haben, kann nie schaden. Aber wie die Geschichte bewies, war Polen alles andere als ein trutzendes Bollwerk, eher hinderlich.

Brathering
17.06.2013, 21:33
Mag ja sein und vielleicht hätte man sich lieber irgendwie mit Polen arrangieren sollen. Einen Staat als Puffer zu haben, kann nie schaden. Aber wie die Geschichte bewies, war Polen alles andere als ein trutzendes Bollwerk, eher hinderlich.

Es hat doch den Krieg gegen die Sowjetunion angefangen und gewonnen. Später kam der Hitler-Stalin Pakt weil sich D und PL nicht auf einen gemeinsamen neuen Angriff einigen konnten.

EinDachs
17.06.2013, 21:36
Mag ja sein und vielleicht hätte man sich lieber irgendwie mit Polen arrangieren sollen. Einen Staat als Puffer zu haben, kann nie schaden. Aber wie die Geschichte bewies, war Polen alles andere als ein trutzendes Bollwerk, eher hinderlich.

Ah, die haben zäher gekämpft als Italien. Eingeklemmt zwischen 2 hochgerüsteten Armeen bei deutlicher Luftunterlegenheit kann man halt nur verlieren (vgl Deutschland 44-45)

Systemhandbuch
17.06.2013, 21:49
Den Bolschewismus kannst du heute mit dem Islamismus vergleichen, der wird genauso von der westl. Hochfinanz gehyped und alle die sich dem in den Weg stellen und Widerstand leisten, werden bekämpft, von Islamisten und Wesen in Personalunion, siehe Gaddafi, Saddam, Assad.

DAS IST SO WAS VON AUF DEN PUNKT GEBRACHT !!!:top:

Nomen Nescio
17.06.2013, 23:00
dann gab es offensichtlich noch mehr verbrecher die dort geurteilt (und verurteilt) werden sollten.

rosenberg sagte schon 1937 als botschafter zu churchill was die nazis planten und fragte C wie er darüber dachte.
unschuldig...

rosenberg??? warum nicht???
woow: FEHLER: ribbentrop natürlich duck

rosenberg war derjenige der dafür verantwortlich ist, daß ein großteil von älteren geschriften entweder vernichtet, verschwunden oder in rußlands archiven ist.

Gawen
21.06.2013, 08:02
Lustig, das ganze Internet abhören, das schaffen sie in Echtzeit, aber für das abtippen von 400 Seiten Tagebuch brauchen sie Jahre! :D

Charles Fenyvesi
for National Geographic News
Published June 14, 2013

"Mayer explained to this reporter that he was not given enough time to read any diary entry from beginning to end, but that he peeked into them and "arranged" them. He is convinced that scholars will find them "very important" and that the papers will open new avenues of research. He suggested that the documents will offer revelations.

But, Mayer noted to the press, it may take a long time, possibly years, for scholars to complete their analyses of the diaries."

Aloisius
21.06.2013, 08:07
Mag ja sein und vielleicht hätte man sich lieber irgendwie mit Polen arrangieren sollen. Einen Staat als Puffer zu haben, kann nie schaden. Aber wie die Geschichte bewies, war Polen alles andere als ein trutzendes Bollwerk, eher hinderlich.
War wohl eher etwas anders. Es hätte sich kein Russe getraut, die Grenze nach Polen illegal zu überschreiten, denn die Iwans waren in Polen so beliebt, dass die illegalen Grenzgänger alle ausgestorben (worden) sind

Elmo allein zu Hause
21.06.2013, 11:11
Mich kotzt an, dass ich leider schon gleich enttaeuscht werde, denn wenn es da heisst. ..

Historiker erhoffen sich nun neue Erkenntnisse über die Judenvernichtung im Dritten Reich. „Um zu verstehen, warum der Holocaust geschah, ist Material von großer Bedeutung, das sowohl das Handeln von Tätern als auch von Opfern dokumentiert“, erklärte Sara Bloomfield, Direktorin des Washingtoner Holocaust-Museums....

vermute ich, dass bereits eine "entsprechende Korrektur" zur Anpassung an den gaengigen hc Verlauf vorgenommen wurde.

Mensch sind die blöd der Holocaust musste statt finden weil Hitler Kapital für seinen Krieg brauchte, aber das wollen die Kapitalisten nicht hören, Krieg ist nun mal ein Geschäft und ein schlimmes dazu!

Nomen Nescio
21.06.2013, 15:40
Lustig, das ganze Internet abhören, das schaffen sie in Echtzeit, aber für das abtippen von 400 Seiten Tagebuch brauchen sie Jahre! :D
gut lesen »analyses of the diaries«. :ätsch: :appl:

C-Dur
21.06.2013, 17:36
Mensch sind die blöd der Holocaust musste statt finden weil Hitler Kapital für seinen Krieg brauchte, aber das wollen die Kapitalisten nicht hören, Krieg ist nun mal ein Geschäft und ein schlimmes dazu!Als gebuertige Deutsche interessiert mich die hc Geschichte. Weil es zwei Versionen gibt, wuerde ich endlich gerne wissen, welche Version die Wahrheit beinhaltet. Oder gibt es noch einen Mittelweg? Leider kann ich keine zwingende Verbindung zwischen hc und Hitler brauchte Kapital sehen. Im Gegenteil, es muss ihm eine Menge gekostet haben, so viele Menschen einzusperren, zu fuettern, zu bewachen und dann noch alle umzubringen.
Nee, nicht wegen Kapital, aber wegen seiner Ideologie.

Ich stimme Dir uneingeschraenkt bei, Kriege sind grauenvoll und sollten unter Strafe verboten werden!!!!!!

Heinrich_Kraemer
21.06.2013, 17:42
Ist der STERN schon wieder am Werke?!

:crazy::crazy::crazy:

Nomen Nescio
21.06.2013, 19:04
Als gebuertige Deutsche interessiert mich die hc Geschichte. Weil es zwei Versionen gibt, wuerde ich endlich gerne wissen, welche Version die Wahrheit beinhaltet. Oder gibt es noch einen Mittelweg? Leider kann ich keine zwingende Verbindung zwischen hc und Hitler brauchte Kapital sehen. Im Gegenteil, es muss ihm eine Menge gekostet haben, so viele Menschen einzusperren, zu fuettern, zu bewachen und dann noch alle umzubringen.
Nee, nicht wegen Kapital, aber wegen seiner Ideologie.
ich doch.

1. als sie tot waren, brachten sie noch kapital ein: goldplomben.
2. als arbeitskraft leisteten sie noch einiges für die kriegswirtschaft.
3. man brauchte sie nicht zu zahlen und das essen war auf eines derartigen minimumniveau beschränkt, das die meisten menschen dadurch nicht überleben konnten.
4. man hatte natürlich schon alle eigentümer der HC-öpfer konfiskiert. wenn ich mich nicht irre, war das bereits in meinem land schon mehr als eine milliarde. die genaue zahl werde ich noch nachsuchen.

addiert bedeutet das, daß die summe für die nazis SEEHR positiv war.

C-Dur
21.06.2013, 20:13
ich doch.

1. als sie tot waren, brachten sie noch kapital ein: goldplomben.
2. als arbeitskraft leisteten sie noch einiges für die kriegswirtschaft.
3. man brauchte sie nicht zu zahlen und das essen war auf eines derartigen minimumniveau beschränkt, das die meisten menschen dadurch nicht überleben konnten.
4. man hatte natürlich schon alle eigentümer der HC-öpfer konfiskiert. wenn ich mich nicht irre, war das bereits in meinem land schon mehr als eine milliarde. die genaue zahl werde ich noch nachsuchen.

addiert bedeutet das, daß die summe für die nazis SEEHR positiv war.Wer von den armen Juden konnte sich denn schon Goldplomben einsetzen lassen? Und wieviele der Opfer hatten Goldzaehne? Doch nur die aelteren, deren Gebiss schon loecherig wurde. Meinst Du nicht, dass die Goldplombengeschichte nicht auch zu den Lampenschirmen und Seifen gehoert?

Arbeit... ja, das hat sicherlich etwas geholfen, aber da sie laufend Tag und Nacht vergast wurden, konnten ja auch nicht viele uebrig bleiben.

Juedisches Eigentum konfisziert?... stimmt, das wurde gemacht. Habe grad kuerzlich gelesen, dass man 150 000 Gueterwagons voll ergattert haben soll. DAS erscheint mir astronomisch und unglaublich. Aber nehmen wir mal an, dass es stimmt. Was konnte Hitler denn damit machen? Hat er es ins Ausland verkauft oder eingetauscht gegen Waffen und Oel? Ich denke, es war total wertlos fuer die deutsche Wirtschaft, es sei denn, die Kleidung z.B. wurde fuer Uniformen verwendet. Gemaelde? Die konnte man sich nur an die Wand haengen und bestaunen, hatte aber keinen praktischen Wert.
Bankkonten? Die haette Hitler ja einfrieren lassen koennen... dazu brauchte er nicht die Eigentuemer umzubringen.

Ich bleibe dabei: Der hc wurde nicht durchgefuehrt, um Kapital herauszuschlagen.

Nomen Nescio
22.06.2013, 00:02
Wer von den armen Juden konnte sich denn schon Goldplomben einsetzen lassen? Und wieviele der Opfer hatten Goldzaehne? Doch nur die aelteren, deren Gebiss schon loecherig wurde. Meinst Du nicht, dass die Goldplombengeschichte nicht auch zu den Lampenschirmen und Seifen gehoert?

Arbeit... ja, das hat sicherlich etwas geholfen, aber da sie laufend Tag und Nacht vergast wurden, konnten ja auch nicht viele uebrig bleiben.

Juedisches Eigentum konfisziert?... stimmt, das wurde gemacht. Habe grad kuerzlich gelesen, dass man 150 000 Gueterwagons voll ergattert haben soll. DAS erscheint mir astronomisch und unglaublich. Aber nehmen wir mal an, dass es stimmt. Was konnte Hitler denn damit machen? Hat er es ins Ausland verkauft oder eingetauscht gegen Waffen und Oel? Ich denke, es war total wertlos fuer die deutsche Wirtschaft, es sei denn, die Kleidung z.B. wurde fuer Uniformen verwendet. Gemaelde? Die konnte man sich nur an die Wand haengen und bestaunen, hatte aber keinen praktischen Wert.
Bankkonten? Die haette Hitler ja einfrieren lassen koennen... dazu brauchte er nicht die Eigentuemer umzubringen.

Ich bleibe dabei: Der hc wurde nicht durchgefuehrt, um Kapital herauszuschlagen.
ich werde mal laut denken:
nimm mal an, das 1 der 10 juden goldplomben hatte: 5 gramm.
6.000.000 vernichteten juden => 10% = 600.000.
600.000 x 5 gram => 3.000 kilogram

eine beträchtliche menge.

ich hab schnell ins netz gesucht nach gold AND nazis, und nach zahngold AND nazis.
da findest du, daß sogar heute mancher sich noch bereichert durch goldene zahnplomben.

komm jedenfalls nicht mit solchen auf nichts basierten unterstellungen. du hast doch das 1x1 gelernt, oder...

mabac
22.06.2013, 01:00
ich werde mal laut denken:
nimm mal an, das 1 der 10 juden goldplomben hatte: 5 gramm.
6.000.000 vernichteten juden => 10% = 600.000.
600.000 x 5 gram => 3.000 kilogram

eine beträchtliche menge.

ich hab schnell ins netz gesucht nach gold AND nazis, und nach zahngold AND nazis.
da findest du, daß sogar heute mancher sich noch bereichert durch goldene zahnplomben.

komm jedenfalls nicht mit solchen auf nichts basierten unterstellungen. du hast doch das 1x1 gelernt, oder...

Die zahnkranken Goldjuden trugen sozusagen die heutige Goldreserve Ungarns im Maul mit sich herum.

mabac
22.06.2013, 01:11
Im Gegenteil, es muss ihm eine Menge gekostet haben, so viele Menschen einzusperren, zu fuettern, zu bewachen und dann noch alle umzubringen.
Nee, nicht wegen Kapital, aber wegen seiner Ideologie.


Allein die Briketts und deren Lieferung für die Krematorien hat Hitler eine schöne Stange Geld gekostet. Dafür ist wahrscheinlich der grösste Teil des Zahngoldes drauf gegangen. Wenn man noch den Transport der 6 Millionen dazurechnet, dürfte die ganze Sache ein fettes Minusgeschäft gewesen sein.

Da kann man mal sehen, wie dumm Hitler war.

C-Dur
22.06.2013, 05:32
Allein die Briketts und deren Lieferung für die Krematorien hat Hitler eine schöne Stange Geld gekostet. Dafür ist wahrscheinlich der grösste Teil des Zahngoldes drauf gegangen. Wenn man noch den Transport der 6 Millionen dazurechnet, dürfte die ganze Sache ein fettes Minusgeschäft gewesen sein.

Da kann man mal sehen, wie dumm Hitler war.Ja, die ganze Show haette er sich fuer nach dem gewonnenen Krieg aufheben sollen!!!! Bei manchen Maennern muss man sich doch wirklich wundern, wo die ihren Verstand haben.:auro:

C-Dur
22.06.2013, 06:30
ich werde mal laut denken:
nimm mal an, das 1 der 10 juden goldplomben hatte: 5 gramm.
6.000.000 vernichteten juden => 10% = 600.000.
600.000 x 5 gram => 3.000 kilogram

eine beträchtliche menge.Die Rechnung stimmt nicht, denn die 6 Millionen waren ja nicht alle Juden. Ausserdem ist 5 g zu hoch angesetzt.
Wie ich gelesen habe, hat der Durchschnittsdeutsche 2.5g Gold im Mund.
ich hab schnell ins netz gesucht nach gold AND nazis, und nach zahngold AND nazis.
da findest du, daß sogar heute mancher sich noch bereichert durch goldene zahnplomben.Ja, das habe ich auch gelesen. Die deutschen Zahnaerzte bereichern sich oft an dem kaputten Zahngold. Siehe hier....

<<Goldbrücken, Kronen, Inlays – in deutschen Patientenmündern lagert eine Menge Edelmetall. Bis 1990 wurden jährlich etwa 60 Tonnen Gold in ihnen versenkt – rund ein Drittel des weltweiten Zahngoldverbrauchs. In keinem anderen Land der Erde ist so viel Zahngold verarbeitet worden wie in Deutschland.
In keinem anderen Land der Welt haben Zahnärzte und Labore so viel am Gold verdient wie hier. Auch wegen des explodierenden Goldpreises spielt Gold als Werkstoff im Dentalbereich heute nur noch eine untergeordnete Rolle. Doch das verarbeitete Gold ist in den meisten Fällen noch vorhanden: 80 Millionen Bundesbürger, nach einer Studie der deutschen Bestattungsunternehmen jeder mit im Schnitt 2,5 Gramm Gold im Mund: ein Riesengoldschatz. Er muss nur gehoben werden. Und das tun viele deutsche Zahnärzte relativ schamlos. Ohne Schürfrechte, aber mit System.>>
komm jedenfalls nicht mit solchen auf nichts basierten unterstellungen. du hast doch das 1x1 gelernt, oder...Schon lange wieder vergessen!
Ich halbiere Deine Zahlen und komme damit auf 75 000kg. Das ist immer noch eine unfassbare Menge.

Nomen Nescio
22.06.2013, 11:50
Die Rechnung stimmt nicht, denn die 6 Millionen waren ja nicht alle Juden. Ausserdem ist 5 g zu hoch angesetzt.
lese mal dies

In einer eidesstattlichen Erklärung sagte Wilhelm Höttl, bis 1945 Mitarbeiter im Reichssicherheitshauptamt, aus, Eichmann habe ihm berichtet:[73]

„In den verschiedenen Vernichtungslagern seien etwa vier Millionen Juden getötet worden, während weitere zwei Millionen auf andere Weise den Tod fanden, wobei der größte Teil davon durch die Einsatzkommandos der Sicherheitspolizei während des Feldzuges gegen Rußland durch Erschießen getötet wurde.“

Wie ich gelesen habe, hat der Durchschnittsdeutsche 2.5g Gold im Mund.
ich konnte es nicht finden, es war also eine einschätzung. gut, diese wert werde ich akzeptieren.


Schon lange wieder vergessen!

Ich halbiere Deine Zahlen und komme damit auf 75 000kg. Das ist immer noch eine unfassbare Menge.
tatsächlich längst vergessen, denn 1/2 x 1/2 x 3.000 = 1/4 x 3.000 = 750 kg.

ich bleibe also bei meinen 6.000.000 ermordeten juden, und korrigiere meine zahl auf 1.500.

mabac
22.06.2013, 12:26
Es ist eigentlich unfassbar, wenn man hier so mitliest. Laut @Nomen Nescio hat Hitler die Juden wegen dem Zahngold umbringen lassen! :D

Seine Gold-Rechnung geht schon deshalb nicht auf, weil z.B. nur ca. 160.000 jüdische Deutsche die schweren Jahre von 1933 bis 1945 nicht überlebten. Mehr als 4,5 Millionen Juden kommen schon deshalb nicht als Zahngoldjuden in Betracht, weil sie schlichtweg aus armen Ländern kamen, wo der Durchschnittsjude froh war, ein paar Schuhe zu besitzen.

Ajax
22.06.2013, 13:19
Es ist eigentlich unfassbar, wenn man hier so mitliest. Laut @Nomen Nescio hat Hitler die Juden wegen dem Zahngold umbringen lassen! :D

Seine Gold-Rechnung geht schon deshalb nicht auf, weil z.B. nur ca. 160.000 jüdische Deutsche die schweren Jahre von 1933 bis 1945 nicht überlebten. Mehr als 4,5 Millionen Juden kommen schon deshalb nicht als Zahngoldjuden in Betracht, weil sie schlichtweg aus armen Ländern kamen, wo der Durchschnittsjude froh war, ein paar Schuhe zu besitzen.

Diese Zahngoldgeschichte stinkt zum Himmel.

KuK
22.06.2013, 14:25
Moin, Ajax!


Diese Zahngoldgeschichte stinkt zum Himmel.

Die Zahngoldgeschichte ist genauso wahr, wie der ganze Rest des HC. Also offensichtlich und richtig. - Wie kannst Du diese Geschichte etwa anzweifeln???

Diese Story ist genauso haltbar wie die Terror-Bombardierung von Rotterdam und Coventry.

Kotzt ab,

KuK

Nomen Nescio
22.06.2013, 17:27
Es ist eigentlich unfassbar, wenn man hier so mitliest. Laut @Nomen Nescio hat Hitler die Juden wegen dem Zahngold umbringen lassen! :D

Seine Gold-Rechnung geht schon deshalb nicht auf, weil z.B. nur ca. 160.000 jüdische Deutsche die schweren Jahre von 1933 bis 1945 nicht überlebten. Mehr als 4,5 Millionen Juden kommen schon deshalb nicht als Zahngoldjuden in Betracht, weil sie schlichtweg aus armen Ländern kamen, wo der Durchschnittsjude froh war, ein paar Schuhe zu besitzen.
gut lesen, denn das habe ich NICHT behauptet. ich sagte nur, das als »nebensache« auch gold gewonnen wurde, sodaß die juden auch nach ihrem tod noch positiv »mitarbeiteten«.

vor dem kriege war z.b. mein land reicher als das DR. wenn man die beiträge an der EU als maßstab nimmt, wo wir die höchste summe/kopf zahlen, sind wir es auch jetzt noch. vllt hatten bei uns damals fast alle juden goldplomben.

was du hier tust, ist widerwärtig.

C-Dur
22.06.2013, 17:36
....
tatsächlich längst vergessen, denn 1/2 x 1/2 x 3.000 = 1/4 x 3.000 = 750 kg.

ich bleibe also bei meinen 6.000.000 ermordeten juden, und korrigiere meine zahl auf 1.500.O.k., 1 Tausend und 500 Kilogram also???:?

Wie ich sagte, ich habe Deine Nummern halbiert und rechnete dementsprechend
3 000 000 x 2.5g = 75 000 000g = 75 000kg!!
SORRY, habe eine Null zuviel.

Es sind also nur 7, 500 000g : 1000 = 7,500kg!
Nur jeder 10. Jude hatte Gold im Mund, also teilen wir 7,500kg : 10 = 750kg.
Das hoert sich realistischer an, obwohl auch noch sehr hoch.

Wusstest Du, dass alle diesbezueglichen Unterlagen spurlos verschwunden sind? Nirgendwo gibt es Beweise, dass die Nazis Zahngold gesammelt haben. Seltsam, gell?

mabac
22.06.2013, 17:43
gut lesen, denn das habe ich NICHT behauptet. ich sagte nur, das als »nebensache« auch gold gewonnen wurde, sodaß die juden auch nach ihrem tod noch positiv »mitarbeiteten«.

vor dem kriege war z.b. mein land reicher als das DR. wenn man die beiträge an der EU als maßstab nimmt, wo wir die höchste summe/kopf zahlen, sind wir es auch jetzt noch. vllt hatten bei uns damals fast alle juden goldplomben.

was du hier tust, ist widerwärtig.

Selbstverständlich, die niederländischen Säuglingsjuden kamen bereits mit Goldzähnen auf die Welt! :D
Übrigens, wussten Sie, dass im indonesischen Unabhängigkeitskrieg 1946-1949 mehr indonesische Zivilisten durch niederländische Bandenbekämpfungsteams ermordet wurden als niederländische Juden durch die SS von 1940-1945?

Nomen Nescio
22.06.2013, 17:44
Diese Zahngoldgeschichte stinkt zum Himmel.
wenn du meinst die naziverbrechen, hast du recht. :ätsch:
übrigens: im netz kannst du sehr viel auskünfte bekommen. (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7893705.html)


Der große Raubzug

Gold und Silber, Schmuck und Geld nahmen die Nazis den Juden ab. Sie plünderten Wohnungen und Konten, brachen noch den Leichen das Zahngold aus. Die Spur der Beute verfolgt eine internationale Kommission, die die Rolle der Schweiz als Hehler der Nazis erhellen soll.

Aus Gründen der Geheimhaltung kam Bruno Melmer immer in Zivil. Der SS-Hauptsturmführer begleitete die Lastwagen mit den plombierten Kisten auf der Fahrt vom Wirtschafts-Verwaltungshauptamt der SS zur Reichsbank in Berlin-Mitte. Sie enthielten Gold, Devisen, Schmuck und Zahngold. Die SS hatte es ihren jüdischen Opfern in Auschwitz und anderen Vernichtungslagern in Osteuropa abgenommen. Vom Hauptsturmführer, der die Fracht zur Reichsbank brachte, bekam der Schatz, an dem das Blut der erschlagenen, erschossenen und vergasten Juden klebte, seinen Namen: das Melmer-Gold.
...
In den Vernehmungen der Amerikaner schätzte Melmer den Gesamtwert des Goldes auf mindestens 60 Millionen Reichsmark: "Ich habe mich gewundert, wieviel die Juden noch hatten." Albert Thoms, der in der Reichsbank die kostbaren Lieferungen entgegennahm, ging von 24 Millionen Reichsmark aus.
mich ekeln beiträge, die solche verbrechen bezweifeln an. sind solche leute bewußt verneiner denke ich dann?

Nomen Nescio
22.06.2013, 17:48
Selbstverständlich, die niederländischen Säuglingsjuden kamen bereits mit Goldzähnen auf die Welt! :D
Übrigens, wussten Sie, dass im indonesischen Unabhängigkeitskrieg 1946-1949 mehr indonesische Zivilisten durch niederländische Bandenbekämpfungsteams ermordet wurden als niederländische Juden durch die SS von 1940-1945?
wurden da die goldplomben genützt?

wieder eine typische revisionistenattitüde. thema A wird sofort verlassen um auf thema B angeblich erfolg zu haben. auch wenn die nichts mit einander zu tun haben.

Nomen Nescio
22.06.2013, 17:50
Wusstest Du, dass alle diesbezueglichen Unterlagen spurlos verschwunden sind? Nirgendwo gibt es Beweise, dass die Nazis Zahngold gesammelt haben. Seltsam, gell?
ausgerechnet der verantwortliche SSer hat ausgesagt. das thema wurde ausgiebig behandelt. seltsam, gell?

Shahirrim
22.06.2013, 17:52
wurden da die goldplomben genützt?

wieder eine typische revisionistenattitüde. thema A wird sofort verlassen um auf thema B angeblich erfolg zu haben. auch wenn die nichts mit einander zu tun haben.

Ach komm, dein Nazitrauma hast du doch genau aus dem Grund erlitten, weil du das in Indonesien gesehen hast. Aber warum im eigenen Land die Verbrecher anklagen, wenn man den Dreck in Nachbars Garten werfen kann?

Nomen Nescio
22.06.2013, 17:55
Ach komm, dein Nazitrauma hast du doch genau aus dem Grund erlitten, weil du das in Indonesien gesehen hast. Aber warum im eigenen Land die Verbrecher anklagen, wenn man den Dreck in Nachbars Garten werfen kann?
bist du psychologe???

wenn ich deine kommentare lese, glaube ich daß bei euch noch viel missioniert werden muß.

Shahirrim
22.06.2013, 17:57
bist du psychologe???

wenn ich deine kommentare lese, glaube ich daß bei euch noch viel missioniert werden muß.

Mach nur, irgendwann wird auch der geduldigste Gutmensch diese Doppelmoral so zum kotzen finden, dass er sich von eurer Greuelpropaganda abwendet.

Und ja, Psychologie habe ich drauf. Wenn auch nur instinktiv, ich habe das nicht studiert oder sowas.

Ajax
22.06.2013, 18:01
wenn du meinst die naziverbrechen, hast du recht. :ätsch:
übrigens: im netz kannst du sehr viel auskünfte bekommen. (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7893705.html)


mich ekeln beiträge, die solche verbrechen bezweifeln an. sind solche leute bewußt verneiner denke ich dann?

Für mich klingt das nach den typischen Horrorgeschichten ähnlich den berühmten Lampenschirmen aus Menschenhaut. mabac hat aber recht: Die Juden in Osteuropa waren meist bettelarm. Im Gegensatz zu den Juden in Westeuropa waren sie niedrigstes Lumpenproletariat. Von denen war nichts zu holen. Wahrscheinlich nicht einmal Zahngold.

C-Dur
22.06.2013, 18:16
gut lesen, denn das habe ich NICHT behauptet. ich sagte nur, das als »nebensache« auch gold gewonnen wurde, sodaß die juden auch nach ihrem tod noch positiv »mitarbeiteten«.

vor dem kriege war z.b. mein land reicher als das DR. wenn man die beiträge an der EU als maßstab nimmt, wo wir die höchste summe/kopf zahlen, sind wir es auch jetzt noch. vllt hatten bei uns damals fast alle juden goldplomben.

was du hier tust, ist widerwärtig.Niederlande = Holland? Ich erinnere mich, die hatten viele Kolonien und waren grosse Raeuber und Ausbeuterer!!! Euer Reichtum war und ist gestohlen, oder habt Ihr es inzwischen zurueckgegeben? Es herrschte die Brutalitaet, aber das habt Ihr vergessen, nur an die Nazis erinnert Ihr Euch taeglich!! So ist es, den Balken im eigenen Auge sieht man nicht, aber den kleinen Splitter im Auge des Anderen kann nicht uebersehen werden.

Der gefangene Offizier wurde an einem Seil hochgezogen, der Kopf hing nach unten. Die verhörenden Soldaten ließen das Seil los, der Kopf schlug auf den Betonboden. Der Gefangene wurde wieder hochgezogen -- noch höher. Der Kopf stieß noch härter auf. Ein beobachtender Soldat: "Blut strömte aus Ohren und Nase. Der Schädel machte ein verrücktes Geräusch, das man sein Leben lang nicht mehr vergißt."

Der Soldat -- Joop Hueting, heute 41, Psychologe an der Universität Amsterdam, vergaß nicht. Er brachte diese und andere Greueltaten niederländischer Militärs in der ehemaligen Kolonie Niederländisch-Indien nach 20 Jahren an die Öffentlichkeit.Hueting promovierte unlängst in Amsterdam. In seiner Doktorarbeit über ein psycho-physiologisches Thema schreibt er:
"Man fragt sich, warum in Holland immer noch nicht mit einer Untersuchung der juristischen, historischen, soziologischen und psychologischen Aspekte der Kriegsverbrechen begonnen wurde, die Soldaten im Dienste dieses Landes von 1945 bis 1950 begangen haben."

Hueting war einer der 115 000 holländischen Soldaten, die nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges die Kolonie Niederländisch-Indien gegen indonesische Guerillas verteidigen sollten. 1656 niederländische Soldaten und eine nie festgestellte Anzahl Indonesier kamen dabei ums Leben -- wahrscheinlich waren es über 20 000, und schätzungsweise 80 Prozent der Opfer waren nicht aktiv am Krieg beteiligt.

Sie starben durch das, was Hueting "Kriegsverbrechen der Holländer" nennt. Huetings Oberst van den Berge hatte den ständigen Befehl gegeben: "Alles, was sich bewegt, erschießen."
usw.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45789219.html

http://www.independent.co.uk/news/world/colonial-atrocities-explode-myth-of-dutch-tolerance-1439153.html

Soll ich noch mehr herkramen?? Es macht mir Spass, Deine Nase mal in Deinem eigenen Dreck zu reiben.:))

Nomen Nescio
22.06.2013, 22:14
Für mich klingt das nach den typischen Horrorgeschichten ähnlich den berühmten Lampenschirmen aus Menschenhaut. mabac hat aber recht: Die Juden in Osteuropa waren meist bettelarm. Im Gegensatz zu den Juden in Westeuropa waren sie niedrigstes Lumpenproletariat. Von denen war nichts zu holen. Wahrscheinlich nicht einmal Zahngold.
erklär mir dann wie es möglich ist, daß zigeuner die ja auch zum »lumpenproletariat« gerechnet wurden, so wahnsinig viel gold im munde haben.

Nomen Nescio
22.06.2013, 22:25
Niederlande = Holland? Ich erinnere mich, die hatten viele Kolonien und waren grosse Raeuber und Ausbeuterer!!! Euer Reichtum war und ist gestohlen, oder habt Ihr es inzwischen zurueckgegeben? Es herrschte die Brutalitaet, aber das habt Ihr vergessen, nur an die Nazis erinnert Ihr Euch taeglich!! So ist es, den Balken im eigenen Auge sieht man nicht, aber den kleinen Splitter im Auge des Anderen kann nicht uebersehen werden.
Hueting promovierte unlängst in Amsterdam. In seiner Doktorarbeit über ein psycho-physiologisches Thema schreibt er:

Hueting war einer der 115 000 holländischen Soldaten, die nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges die Kolonie Niederländisch-Indien gegen indonesische Guerillas verteidigen sollten. 1656 niederländische Soldaten und eine nie festgestellte Anzahl Indonesier kamen dabei ums Leben -- wahrscheinlich waren es über 20 000, und schätzungsweise 80 Prozent der Opfer waren nicht aktiv am Krieg beteiligt.

Sie starben durch das, was Hueting "Kriegsverbrechen der Holländer" nennt. Huetings Oberst van den Berge hatte den ständigen Befehl gegeben: "Alles, was sich bewegt, erschießen."
usw.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45789219.html

http://www.independent.co.uk/news/world/colonial-atrocities-explode-myth-of-dutch-tolerance-1439153.html

Soll ich noch mehr herkramen?? Es macht mir Spass, Deine Nase mal in Deinem eigenen Dreck zu reiben.:))
ja, natürlich. krame mehr her. typisch nazimethoden: weisen auf den anderen.

für jedes verbrechen daß du nennst, kann ohne mühe mindestens 10 wenn nicht 100 durch die nazis begangene mißetaten aufgelistet werden. dann rede ich noch nicht einmal über verbrechen des 1. WKs.
und schweige ich über EURE koloniale vergangenheit. es macht aber nicht spaß auf diese verbrechen zu zeigen.

btw. ich nenne hier nur die »physiologischen und medischen versuchen« an menschen durch die nazis begangen.
über SD- und gestapoverhörmethoden halte ich (vorläufig) den mund.

Tantalit
22.06.2013, 22:32
ja, natürlich. krame mehr her. typisch nazimethoden: weisen auf den anderen.

für jedes verbrechen das du nennst kann ohne mühe mindestens 10 wenn nicht 100 durch die nazis begangene mißetaten aufgelistet werden. dann rede ich noch nicht einmal über verbrechen des 1. WKs.
und schweige ich über EURE koloniale vergangenheit. es macht aber nicht spaß auf diese verbrechen zu zeigen.

btw. ich nenne hier nur die »physiologischen und medischen versuchen« an menschen durch die nazis begangen.
über SD- und gestapoverhörmethoden halte ich (vorläufig) den mund.

Jetzt übertreib mal nicht, die Nazi Greueltaten werden schamlos übertrieben, Originalbelege so gut wie nie vorgelegt, dafür reihenweise Geschichten aus Tausend und einer Naht von immer denselben Lügenbaronen.

Das die Verbrechen der Kolonialländer wie Holland, GB, Frankreich oder Spanien hundert mal schlimmer sind sollte wirklich jeder wissen.

Alle Länder sind so gesehen bevölkert von Unmenschen und Folterknechten das war so, ist so und bleibt auch so, es ist eben die ureigene menschliche Natur.

Wer als erster tot schlägt lebt länger, Urwaldprinzip.

Nomen Nescio
22.06.2013, 22:34
Jetzt übertreib mal nicht, die Nazi Greueltaten werden schamlos übertrieben, Originalbelege so gut wie nie vorgelegt, dafür reihenweise Geschichten aus Tausend und einer Naht von immer denselben Lügenbaronen.
o ja??? sag mal dann was wahr ist???

Tantalit
22.06.2013, 22:35
o ja??? sag mal dann was wahr ist???

Das was General Patton gesagt hat "Die Deutschen sind das einzige anständige Volk in Europa".

Shahirrim
22.06.2013, 22:37
ja, natürlich. krame mehr her. typisch nazimethoden: weisen auf den anderen.

für jedes verbrechen daß du nennst, kann ohne mühe mindestens 10 wenn nicht 100 durch die nazis begangene mißetaten aufgelistet werden. dann rede ich noch nicht einmal über verbrechen des 1. WKs.
und schweige ich über EURE koloniale vergangenheit. es macht aber nicht spaß auf diese verbrechen zu zeigen.

btw. ich nenne hier nur die »physiologischen und medischen versuchen« an menschen durch die nazis begangen.
über SD- und gestapoverhörmethoden halte ich (vorläufig) den mund.

Du bist krank. Eindeutig. Du verdrängst nämlich gerne, auch wenn du uns das vorwirfst.

Ein typischer Gutmensch.

Uvin_Buhallin
22.06.2013, 22:37
o ja??? sag mal dann was wahr ist???
Kannst du bitte aufhören ihn zu zitieren, so sehe ich nämlich seine "Beiträge", dabei habe ich ihn nicht ohne weiteres auf die Ignore-Liste gesetzt.

BTW Wahrheit ist für die meisten hier das, was ihrem gesellschaftlichen Weltbild entspricht. Alles andere ist gezielte Feindpropaganda... :crazy:

mabac
22.06.2013, 22:48
erklär mir dann wie es möglich ist, daß zigeuner die ja auch zum »lumpenproletariat« gerechnet wurden, so wahnsinig viel gold im munde haben.

Ah, Hitler hat also auch die Zigeuner umbringen lassen, weil sie die Mäuler voller Gold hatten?

Jetzt rechnen Sie uns bestimmt vor, wieviel Tonnen Gold aus den Zigeunerkadavern gefördert wurde?! :D

Nomen Nescio
22.06.2013, 23:01
Ah, Hitler hat also auch die Zigeuner umbringen lassen, weil sie die Mäuler voller Gold hatten?

Jetzt rechnen Sie uns bestimmt vor, wieviel Tonnen Gold aus den Zigeunerkadavern gefördert wurde?! :D
wieder eine rhetorische frage. du unterstellst. wenn du so gerne hineininterpretierst, tue es dann jedenfalls gescheiter.

verdrehen ist eine KUNST, die du noch nicht beherrschest.

etwas zurückschauend konntest du lesen, wieviel millionen geld mit dem plombengold »geerntet« wurden.

Nomen Nescio
22.06.2013, 23:04
Das was General Patton gesagt hat "Die Deutschen sind das einzige anständige Volk in Europa".
beleg bitte. übrigens wundere ich mich jetzt, ob - wenn das wahr ist - patton wohl compos mentis war. ob er das sagte bevor oder nachdem eisenhower seinen generäle ein KZ zeigte.

übrigens: die meisten heutigen deutschen mag ich sogar sehr gerne !!!!

Nomen Nescio
22.06.2013, 23:08
Kannst du bitte aufhören ihn zu zitieren, so sehe ich nämlich seine "Beiträge", dabei habe ich ihn nicht ohne weiteres auf die Ignore-Liste gesetzt.

BTW Wahrheit ist für die meisten hier das, was ihrem gesellschaftlichen Weltbild entspricht. Alles andere ist gezielte Feindpropaganda... :crazy:
ich gebe zu, es sind wirklich fremdartige behauptungen.

was das letzte betrifft, sage das mal seligman. :D

Tantalit
22.06.2013, 23:20
beleg bitte. übrigens wundere ich mich jetzt, ob - wenn das wahr ist - patton wohl compos mentis war. ob er das sagte bevor oder nachdem eisenhower seinen generäle ein KZ zeigte.

übrigens: die meisten heutigen deutschen mag ich sogar sehr gerne !!!!

„Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.“ (in seinem 1974 erschienenen dokumentarischem Nachlass bzw. in seinem Tagebuch: Auszug – Notizen, Ausg. 2 – 1974 – 889 Seiten – Master of War: The Patton Papers 1940-1945)

Die Menschen sind zu allen Zeiten Menschenschlächter siehe, Guantánamo oder Abu Ghraib.

Heute sind die führenden Kriegsverbrecher der Mossad, CIA und Muslime.

Da ändert sich nix es geht immer so weiter.

Nomen Nescio
23.06.2013, 00:20
Die Menschen sind zu allen Zeiten Menschenschlächter siehe, Guantánamo oder Abu Ghraib.

Heute sind die führenden Kriegsverbrecher der Mossad, CIA und Muslime.

Da ändert sich nix es geht immer so weiter.
DAS sind wieder ablenkungsmanöver. du zählst das eine verbrechen gegen das andere auf: schau mal dort, was die getan haben.

patton war ja kein britenfreund. besonders montgomery hat dazu beigetragen. :D

Kuchenhuber
23.06.2013, 00:58
verdrehen ist eine KUNST, die du noch nicht beherrschest.


Hmm, interessant! Schön zu sehen und zu lesen wer hier verdreht und es hier bis zur Perfektion des selbigen beherrscht!

C-Dur
23.06.2013, 07:37
ja, natürlich. krame mehr her. typisch nazimethoden: weisen auf den anderen.Und was machst Du, http://www.mercur.org/image.php?img=img/86/Armes_Wuerstchen260.jpg?? :fizeig:

für jedes verbrechen, daß du nennst, kann ohne mühe mindestens 10 wenn nicht 100 durch die nazis begangene mißetaten aufgelistet werden. dann rede ich noch nicht einmal über verbrechen des 1. WKs.Au Backe, Du hast ja eine grosse Klappe. Dann liste mir doch mal ein paar Nazi-Verbrechen auf. Bin gespannt, was Du da so auf Lager hast.
und schweige ich über EURE koloniale vergangenheit. Unsere Kolonien hat man uns doch schon waehrend des 1.WK weggenommen...die haben die Sieger unter sich als Beute verteilt! Bin froh, dass wir Deutschen nur fuer eine sehr kurze Zeit Kolonien hatten. Bin auch froh, dass die BRD den misshandelten Hereros Geld und Unterstuetzung gegeben hat.
es macht aber nicht spaß auf diese verbrechen zu zeigen.

btw. ich nenne hier nur die »physiologischen und medischen versuchen« an menschen durch die nazis begangen.
über SD- und gestapoverhörmethoden halte ich (vorläufig) den mund.Leg Dir nur keinen kuenstlichen Zwang auf... raus mit der Sprache. Die Nazis sind ja die einzigen Verbrecher, alle anderen waren Unschuldslaemmer. Das kennen wir zur Genuege.

Gehirnnutzer
23.06.2013, 11:04
C-Dur, ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen und es wird auch dadurch nicht weniger Verbrechen oder weniger schlimm das andere auch Verbrechen begangen haben.

herberger
23.06.2013, 11:33
wieder eine rhetorische frage. du unterstellst. wenn du so gerne hineininterpretierst, tue es dann jedenfalls gescheiter.

verdrehen ist eine KUNST, die du noch nicht beherrschest.

etwas zurückschauend konntest du lesen, wieviel millionen geld mit dem plombengold »geerntet« wurden.

Wie hoch ist der Goldanteil bei Zahngold.

In den Zähnen nach Gold zu suchen,stammt eigentlich aus der osteuro./asiat.Kultur und ist oder war in Westeuropa unbekannt.

Sprecher
23.06.2013, 12:12
Außerdem sollen sie Aufschlüsse zu den Plänen zur Massenvernichtung der Juden in Europa und in den Führungszirkel des Nationalsozialismus geben...


Welche Aufschlüsse? Ich dachte immer das ist das "besterforschteste Ereignis der Weltgeschichte".

Sprecher
23.06.2013, 12:22
wenn du meinst die naziverbrechen, hast du recht. :ätsch:
übrigens: im netz kannst du sehr viel auskünfte bekommen. (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7893705.html)


Aus dem Artikel:


Ab 1941 ging der Goldraub mit dem Massenmord an den Juden einher. Die Einsatzgruppen der SS und Teile der Wehrmacht erschossen allein in den ersten acht Wochen des Feldzuges gegen die Sowjetunion, der am 22. Juni 1941 begann, 50 000 Juden. Den Opfern nahmen sie alle Wertsachen ab, vorzugsweise Gold.

[...]

Im nordlitauischen Gebiet um Siauliai etwa forderte SS-Standartenführer Jäger von Dorfbürgermeistern, "alle Silber- und Goldgegenstände aus jüdischem Besitz" zu übergeben; andernfalls werde er sie ebenso "wie die Juden erschießen".

Ich dachte Goldbesitz wäre in der Sowjetunion verboten gewesen. Oder hatten Juden eine Sondergenehmigung?

Shahirrim
23.06.2013, 12:26
Welche Aufschlüsse? Ich dachte immer das ist das "besterforschteste Ereignis der Weltgeschichte".

Das ist bei diesen Unterdrückungsreligionen so.

Man vernichtet alles, was die eigene Religion widerlegen kann. Aber man nimmt gerne etwas, was die eigene Religion bestätigt und verbietet den Rest! Denn alternative Bestätigungen braucht man nicht, es ist ja alles offenkundig in den eigenen Schriften vorhanden und der Rest verwirrt die Anhänger nur im Glauben an den einzig wahren Holograus.

Nomen Nescio
23.06.2013, 15:24
Wie hoch ist der Goldanteil bei Zahngold.

In den Zähnen nach Gold zu suchen,stammt eigentlich aus der osteuro./asiat.Kultur und ist oder war in Westeuropa unbekannt.
kann man nicht genau sagen, denn abhängig von beimischung. mindestens doch 85%.
daher auch meine schätzung auf nur 5 gram. die meisten menschen hatten mehrere plomben.

herberger
23.06.2013, 17:37
kann man nicht genau sagen, denn abhängig von beimischung. mindestens doch 85%.
daher auch meine schätzung auf nur 5 gram. die meisten menschen hatten mehrere plomben.

In erster Linie wird das Zahngold an Zahnärzte verkauft,konnte ich aus einer Seite entnehmen.


Zahngold ist jedoch kein reines Gold. Es handelt sich hier immer um Goldlegierungen. Reines Gold wäre zu weich, um als Zahnersatz verarbeitet zu werden. Diese Mischungen setzen sich aus Gold, anderen Edelmetallen und anderen Metallen zusammen. Dabei können die Mischverhältnisse individuell unterschiedlich sein. Der Zahngold Wert wird durch den Goldanteil bestimmt

C-Dur
23.06.2013, 18:01
C-Dur, ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen, und es wird auch dadurch nicht weniger Verbrechen oder weniger schlimm, dass andere auch Verbrechen begangen haben.Mein lieber Gehirnnutzer, das ist kein Grund, warum ich, die kleine Schwester, mich nicht verteidigend vor meine drei grossen Brueder stellen darf, von denen ich weiss, dass sie tapfer und ehrenhaft an den Fronten fuer ihr Vaterland kaempften. Ich habe es satt, immer wieder und immer nur die "Naziverbrechen" an den Kopf geworfen zu bekommen, als ob es keinen Krieg gegeben haette, sondern nur die Nazis auszogen, um Verbrechen zu begehen. Verdammt nochmal, ich darf doch wohl diesen, auf Nazis versessenen, Heinis ihre eigenen Verbrechen unter die Nase halten?!!

General Patton hat die Situation richtig erkannt, und deswegen musste er "per Unfall" ermordet werden. Die Wahrheit ist "denen" zu gefaehrlich.

Uns Deutschen hat man die Fluegel beschnitten und den Mund zugeklebt, wir koennen und duerfen uns nicht verteidigen! Das muss doch wohl einen wichtigen Grund haben, meinst Du nicht, lieber Gehirnnutzer?

Einen schoenen Sonntagabend noch!:happy:

Nomen Nescio
23.06.2013, 18:43
Mein lieber Gehirnnutzer, das ist kein Grund, warum ich, die kleine Schwester, mich nicht verteidigend vor meine drei grossen Brueder stellen darf, von denen ich weiss, dass sie tapfer und ehrenhaft an den Fronten fuer ihr Vaterland kaempften. Ich habe es satt, immer wieder und immer nur die "Naziverbrechen" an den Kopf geworfen zu bekommen, als ob es keinen Krieg gegeben haette, sondern nur die Nazis auszogen, um Verbrechen zu begehen.
versteh doch mal, das es einen unterschied gibt zwischen nazis und deutschen. ich versuche das immer zu machen, auch wenn es vllt nicht ganz deutlich ist.

wenn ICH rede über nazis, meine ich damit absolut nicht alle deutschen. nur die verbrecher !!!

iglaubnix+2fel
23.06.2013, 18:46
Vom Himmel direkt? Aus der jüd.Abteilung ebendort, ist wohl anzunehmen?

C-Dur
23.06.2013, 18:50
versteh doch mal, das es einen unterschied gibt zwischen nazis und deutschen. ich versuche das immer zu machen, auch wenn es vllt nicht ganz deutlich ist.

wenn ICH rede über nazis, meine ich damit absolut nicht alle deutschen. nur die verbrecher !!!Wer war denn damals kein Nazi in Deutschland??

Nomen Nescio
23.06.2013, 19:31
Wer war denn damals kein Nazi in Deutschland??
viel soldaten z.b. nicht; sozialisten z.b. nicht; mitglieder der bekennende kirche nicht; usw.

EinDachs
23.06.2013, 19:31
Wer war denn damals kein Nazi in Deutschland??

Naja, bei der allerletzten freien Wahl hat Hitler grad mal 44% geschafft, trotz Propagandagroßaufgebot.
Sowohl CDU als auch SPD haben den Prozentsatz überboten, ohne das irgendwer ernsthaft fragt, wer den 1972 kein Sozi war.

Gehirnnutzer
23.06.2013, 19:33
Mein lieber Gehirnnutzer, das ist kein Grund, warum ich, die kleine Schwester, mich nicht verteidigend vor meine drei grossen Brueder stellen darf, von denen ich weiss, dass sie tapfer und ehrenhaft an den Fronten fuer ihr Vaterland kaempften. Ich habe es satt, immer wieder und immer nur die "Naziverbrechen" an den Kopf geworfen zu bekommen, als ob es keinen Krieg gegeben haette, sondern nur die Nazis auszogen, um Verbrechen zu begehen. Verdammt nochmal, ich darf doch wohl diesen, auf Nazis versessenen, Heinis ihre eigenen Verbrechen unter die Nase halten?!!

General Patton hat die Situation richtig erkannt, und deswegen musste er "per Unfall" ermordet werden. Die Wahrheit ist "denen" zu gefaehrlich.

Uns Deutschen hat man die Fluegel beschnitten und den Mund zugeklebt, wir koennen und duerfen uns nicht verteidigen! Das muss doch wohl einen wichtigen Grund haben, meinst Du nicht, lieber Gehirnnutzer?

Einen schoenen Sonntagabend noch!:happy:

Was du Verteidigung nennst, ist Aufrechnerei und damit wird nie erreicht, das die Verbrechen, die jede Seite in einem Krieg begeht, aufgearbeitet werden. Realität ist, das der Sieger immer seine Weste auf Kosten des besiegten reinwaschen wird und hätte Deutschland den Krieg gewonnen, wäre es nicht anders gewesen, so ist nun mal die menschliche Natur. Der ehrbare Kriegsherr ist ein Fantasygebilde. Das erste Opfer des Krieges ist die Humanität. Das war in der Steinzeit so, das war in der Antike so, das war im Mittelalter so, das ist heute so und morgen wird es genauso sein.
Homo homini Lupo -> Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf und auf der Zunge dieses Wolfes steht, der Zweck heiligt die Mittel, solange es der eignen Ideologie, den eigenen militärischen Zielen etc. pp.. Wichtig ist nur den Schein für die eigene Bevölkerung zu wahren, denn dann spielt es mit und verkennt, das sie selber auf der gleichen Stufe steht, wie die Bevölkerung des "Feindes".

Eine rechtlich Aufarbeitung alliierter Kriegsverbrechen wird es kaum geben, das ist die Realität und sie wäre auch nicht anders auf deutscher Seite, wenn der 2. Weltkrieg nicht verloren gegangen wäre.

Aber etwas ist im Gange, was Leute, die nur Aufrechnen nicht sehen, sondern durch ihr Handeln behindern und sogar teilweise zu nichte machen. Es gibt nämlich einfache Menschen und es werden immer mehr, die erkennen, dass das deutsche Volk, die deutschen Soldaten keine homogene Nazimordbande waren, sondern auch Menschen denen Leid und Unrecht widerfahren sind. Immer mehr Menschen bewegen sich auf dem Weg des moralischen Erkennens.
Schau dir die Hintergründe mancher Spenden zum Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche an.
Schau die "Band of Brothers" im Orginal an, Spear eschießt deutsche Kriegsgefangene, in der letzten Folge wir den amerikanischen Soldaten durch die Rede eines deutschen Generals klar, das sie das Gleiche durchgemacht haben. Wer die deutsche Synchro verbrochen hat, gehört eingesperrt. Es ist interessant, das eine Fernsehserie, die hauptsächlich für den amerikansichen Markt produziert wurde und ohne politische Zweck, wie beim 1957 Enemy Below/Duell im Atlantik eine solche Darstellung wählt.
Schau dir die Kommentare zu "Das Boot", "Die Flucht" oder Cruises Machwerk "Valkyrie" an, dort gibt es genauso Idioten wie hier, aber auch, die erkennen.
Kleine Anekdote zu "Das Boot", bei der Probevorstellung in den USA haben die Zuschauer noch geklatscht, als in der Anfangssequenz die Zahlen genannt worden sind, ein Großteil der Zuschauer endschuldigte sich für diese Reaktion nach dem Film.

mabac
23.06.2013, 23:11
Eine rechtlich Aufarbeitung alliierter Kriegsverbrechen wird es kaum geben, das ist die Realität und sie wäre auch nicht anders auf deutscher Seite, wenn der 2. Weltkrieg nicht verloren gegangen wäre.


Ganz genau!

Und wem würde sie nützen?!
Deshalb hätte ich z.B. kein Eurocent mehr im Portemonnaie.

C-Dur
23.06.2013, 23:12
Was du Verteidigung nennst, ist Aufrechnerei und damit wird nie erreicht, das die Verbrechen, die jede Seite in einem Krieg begeht, aufgearbeitet werden.O.k., wie sollte ich denn reagieren? :fuck: oder "Leck mich am A...", sagen?
Realität ist, dass der Sieger immer seine Weste auf Kosten des Besiegten reinwaschen wird, und hätte Deutschland den Krieg gewonnen, wäre es nicht anders gewesen, so ist nun mal die menschliche Natur. Dann akzeptiere, bitte, auch meine menschliche Natur.... ich wehre mich naemlich! Und zu behaupten, dass wir Deutschen genauso fies gehandelt haetten, haetten wir den Krieg gewonnen, glaube ich einfach nicht. Hitler war zu aufrichtig und anstaendig. Beispiel: Er liess absichtlich 300 00(0) Englaender ueber den Kanal entkommen. Er wollte Frieden.
Der ehrbare Kriegsherr ist ein Fantasygebilde. Das erste Opfer des Krieges ist die Humanität. Eigentlich ist es die Wahrheit.
Das war in der Steinzeit so, das war in der Antike so, das war im Mittelalter so, das ist heute so und morgen wird es genauso sein.Wozu dann die "Aufarbeitung", die ich nach Deinem Empfinden mit meiner "Aufrechnung" behindere?

Homo homini Lupo -> Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, und auf der Zunge dieses Wolfes steht, der Zweck heiligt die Mittel, solange es der eignen Ideologie, den eigenen militärischen Zielen etc. pp.. Wichtig ist nur, den Schein für die eigene Bevölkerung zu wahren, denn dann spielt es mit und verkennt, dass sie selber auf der gleichen Stufe steht wie die Bevölkerung des "Feindes".Ist ja klar, das Volk muss immer die Kastanien aus dem Feuer holen. Ich muss aber sagen, dass ich von klein auf durch das Beispiel meiner Nazi-Eltern gelernt habe, zu allen Menschen freundlich und hoeflich zu sein. Sie redeten nie boese oder herablassend ueber die Feindvoelker oder die paar polnischen Arbeiter auf dem Gut.
Eine rechtliche Aufarbeitung alliierter Kriegsverbrechen wird es kaum geben, das ist die Realität, und sie wäre auch nicht anders auf deutscher Seite, wenn der 2. Weltkrieg nicht verloren gegangen wäre.Ich habe ein etwas mehr idealistisches Bild von den Nazis, das sich wohl waehrend meiner Kindheit gebildet haben muss.
Aber etwas ist im Gange, was Leute, die nur Aufrechnen nicht sehen, sondern durch ihr Handeln behindern und sogar teilweise zu nichte machen. Es gibt nämlich einfache Menschen, und es werden immer mehr, die erkennen, dass das deutsche Volk, die deutschen Soldaten keine homogene Nazimordbande waren, sondern auch Menschen, denen Leid und Unrecht widerfahren sind. Immer mehr Menschen bewegen sich auf dem Weg des moralischen Erkennens.Das zu hoeren, ist sehr erfreulich.:happy: Leider aber hier im Forum nicht vertreten.
Schau dir die Hintergründe mancher Spenden zum Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche an.Kenne ich nicht. Mein Deutschland beschraenkt sich auf nur 20 Jahre... 1935 - 1955. Ich vermute, ich bin im Krieg und der kurzen Zeit danach steckengeblieben. Wenn ich mich fuer die Deutschen hier im Forum einsetze, dann sind es nur die, die ich kenne... die Kriegsdeutschen, die damaligen Soldaten.
Schau die "Band of Brothers" im Orginal an, Spear eschießt deutsche Kriegsgefangene, in der letzten Folge wird den amerikanischen Soldaten durch die Rede eines deutschen Generals klar, dass sie das Gleiche durchgemacht haben. Wer die deutsche Synchro verbrochen hat, gehört eingesperrt. Es ist interessant, das eine Fernsehserie, die hauptsächlich für den amerikansichen Markt produziert wurde und ohne politischen Zweck, wie beim 1957 Enemy Below/Duell im Atlantik eine solche Darstellung wählt.
Schau dir die Kommentare zu "Das Boot", "Die Flucht" oder Cruises Machwerk "Valkyrie" an, dort gibt es genauso Idioten wie hier, aber auch, die erkennen.
Kleine Anekdote zu "Das Boot", bei der Probevorstellung in den USA haben die Zuschauer noch geklatscht, als in der Anfangssequenz die Zahlen genannt worden sind, ein Großteil der Zuschauer endschuldigte sich für diese Reaktion nach dem Film.Du ueberwaeltigst mich, lieber Gehirnnutzer! Ich weiss von alledem nichts. Very sorry. Meine Welt ist klein geworden.

Nomen Nescio
24.06.2013, 05:44
Er liess absichtlich 300 00(0) Englaender ueber den Kanal entkommen.
liest du eigentlich was hier geschrieben wurde? denn DAS ist jedenfalls nicht wahr.
die fakten sind:
1. von rundstedts heeresgruppe A brauchte wartung. das jedenfalls war der grund warum R nicht angreifen ließ.
2. von bocks heeresgruppe B wollte angreifen, ebenso wie das OdH.
3. R nahm kontakt auf mit AH, und der erlaubte die wartungspause. goering hatte ihm versichert, seine luftwaffe konnte jene kleine bande aufräumen.
4. GB begann eine operation um soviel wie möglich soldaten von F nach GB zu evakuieren.
5. was hin und wieder geplänkel zwischen A, B, OdH und OdW führte schließlich dazu daß die wartungspause aufgehoben wurde.
6. die evakuation von GB gelang gut. die marine beschützte die schiffe und die jäger der britischen RAF stritten sich mit den deutschen jäger über F.
7. als die deutschen den vormarsch wieder begannen, war das größte teil der briten schon evakuiert. die evakuierung wurde fortgesetzt während des angriffs.
8. von benevolenz seitens hitler war also absolut keine rede.


Er wollte Frieden.
wenn er friede wollte, warum hat er denn resttschechien besetzt??? warum hat er denn D + N besetzt? warum B +NL + L? warum die SU angegriffen, mit welchem land er 2 jahre davor einen vertrag geschlossen hatte???

iglaubnix+2fel
24.06.2013, 06:01
O.k., wie sollte ich denn reagieren? :fuck: oder "Leck mich am A...", sagen? Dann akzeptiere, bitte, auch meine menschliche Natur.... ich wehre mich naemlich! Und zu behaupten, dass wir Deutschen genauso fies gehandelt haetten, haetten wir den Krieg gewonnen, glaube ich einfach nicht. Hitler war zu aufrichtig und anstaendig. Beispiel: Er liess absichtlich 300 00(0) Englaender ueber den Kanal entkommen. Er wollte Frieden. Eigentlich ist es die Wahrheit. Wozu dann die "Aufarbeitung", die ich nach Deinem Empfinden mit meiner "Aufrechnung" behindere? Ist ja klar, das Volk muss immer die Kastanien aus dem Feuer holen. Ich muss aber sagen, dass ich von klein auf durch das Beispiel meiner Nazi-Eltern gelernt habe, zu allen Menschen freundlich und hoeflich zu sein. Sie redeten nie boese oder herablassend ueber die Feindvoelker oder die paar polnischen Arbeiter auf dem Gut. Ich habe ein etwas mehr idealistisches Bild von den Nazis, das sich wohl waehrend meiner Kindheit gebildet haben muss. Das zu hoeren, ist sehr erfreulich.:happy: Leider aber hier im Forum nicht vertreten.Kenne ich nicht. Mein Deutschland beschraenkt sich auf nur 20 Jahre... 1935 - 1955. Ich vermute, ich bin im Krieg und der kurzen Zeit danach steckengeblieben. Wenn ich mich fuer die Deutschen hier im Forum einsetze, dann sind es nur die, die ich kenne... die Kriegsdeutschen, die damaligen Soldaten.Du ueberwaeltigst mich, lieber Gehirnnutzer! Ich weiss von alledem nichts. Very sorry. Meine Welt ist klein geworden.


Du ueberwaeltigst mich, lieber Gehirnnutzer! Ich weiss von alledem nichts. Very sorry. Meine Welt ist klein geworden.

Dafür aber, daß Du vermutest/befürchtest vieles nicht zu wissen, bist Du trotzdem auf dem richtigen Pfad!
Was auch heißen soll : sei darüber froh, nicht das bevorstehende Zerplatzen der groß j. aufgeblasenen Welt sehen zu müssen. Shalom!

C-Dur
24.06.2013, 21:09
liest du eigentlich was hier geschrieben wurde? denn DAS ist jedenfalls nicht wahr.
die fakten sind:
1. von rundstedts heeresgruppe A brauchte wartung. das jedenfalls war der grund warum R nicht angreifen ließ.
2. von bocks heeresgruppe B wollte angreifen, ebenso wie das OdH.
3. R nahm kontakt auf mit AH, und der erlaubte die wartungspause. goering hatte ihm versichert, seine luftwaffe konnte jene kleine bande aufräumen.
4. GB begann eine operation um soviel wie möglich soldaten von F nach GB zu evakuieren.
5. was hin und wieder geplänkel zwischen A, B, OdH und OdW führte schließlich dazu daß die wartungspause aufgehoben wurde.
6. die evakuation von GB gelang gut. die marine beschützte die schiffe und die jäger der britischen RAF stritten sich mit den deutschen jäger über F.
7. als die deutschen den vormarsch wieder begannen, war das größte teil der briten schon evakuiert. die evakuierung wurde fortgesetzt während des angriffs.
8. von benevolenz seitens hitler war also absolut keine rede.Das ist wohl die offizielle Version, die immer darauf aus ist, die Deutschen als dumm, unfaehig, brutal, geistesgestoert und bloede hinzustellen, also bar jeder Humanitaet.
Tut mir leid, falls Du gelitten hast unter der deutschen Besetzung, aber die war nun mal noetig, nachdem England und Frankreich uns den Krieg erklaerten.

wenn er frieden wollte, warum hat er denn den rest tschechien besetzt???Er wollte Frieden mit dem Westen, also England und Frankreich. Du nix verstehn??
warum hat er denn D + N besetzt? warum B +NL + L?Daenemark und Norwegen musste er besetzen, um die Tommys wegzuhalten. Er wollte nicht auch noch eine Nordfront haben. Er schaffte es, den Tommys um wenige Stunden zuvorzukommen, ansonsten haetten die diese Laender besetzt.
warum die SU angegriffen, mit welchem land er 2 jahre davor einen vertrag geschlossen hatte???Der Vertrag war nur auf Papier, aber wohl nicht in Wirklichkeit, denn Stalin traute dem Hitler nicht, und Hitler dem Stalin nicht. Ausserdem, wollte Hitler doch den Kommunismus/Bolschewismus aus Europa vertreiben.

Wie ich aus dem Bisherigen erkenne, war es ein monumentaler Fehler von Hitler, die englischen Truppen von Duenkirk fliehen zu lassen. Er haette sie besiegen sollen und auch koennen. Seine Grosszuegigkeit wurde ihm nicht gedankt und seine Friedensangebote ignoriert. Zum Heulen! Viel Leid waere uns erspart geblieben. ABER wahrscheinlich waere Amerika trotzdem in den Krieg eingetreten. Who knows?



Meine Fakten:
Am selben Tag, an dem Churchill zur Macht kam, starteten die Deutschen ihren Angriff auf Holland, Belgien und Luxemburg.

Die britischen Expeditionstruppen und die franzoesische Armee wurden von den vorrueckenden deutschen Truppen zurueckgeschlagen und zogen sich nach Duenkirchen zurueck.

Am 22. Mai 1940, als 250 deutsche Panzer gegen Duenkirchen vorrueckten, befahl Hitler den deutschen Truppen persoenlich, ihren Vormarsch fuer drei Tage anzuhalten.

Die Flucht aus Duenkirchen wurde als Wunder gefeiert aber das wirkliche Wunder lag darin, dass Hitler durch diese Aktion die britische Armee gerettet hatte. Ohne diesen Haltebefehl haette entweder ein Massaker oder eine schmaehliche Massenkapitulation stattgefunden.

Bis dahin wurden nicht weniger als vierzehn Versuche gemacht, Frieden mit Grossbritannien zu schliessen. Keines dieser Friedensangebote wurde der Oeffentlichkeit bekanntgeben.

Hitlers Friedensbedingungen waren wie folgt: (1) Das Britische Reich mit allen Kolonien und Mandaten bleibt bestehen. (2) Die deutsche Vorherrschaft am Kontinent wird nicht in Frage gestellt. (3) Alle Fragen in bezug auf Frankreich, Belgien und die hollaendischen Kolonien stehen zur Diskussion offen. (4) Polen wird ein polnischer Staat. (5) Die Tschechoslowakei gehoert zu Deutschland.
# edit #

C-Dur
24.06.2013, 21:15
Dafür aber, daß Du vermutest/befürchtest vieles nicht zu wissen, bist Du trotzdem auf dem richtigen Pfad!
Was auch heißen soll : sei darüber froh, nicht das bevorstehende Zerplatzen der groß j. aufgeblasenen Welt sehen zu müssen. Shalom!Danke fuer Deine Anerkennung und Trost. Du bist ein lieber Mensch!:dd:

Nomen Nescio
24.06.2013, 22:50
Das ist wohl die offizielle Version, die immer darauf aus ist, die Deutschen als dumm, unfaehig, brutal, geistesgestoertund bloede hinzustellen, also bar jeder Humanitaet.
Tut mir leid, falls Du gelitten hast unter der deutschen Besetzung, aber die war nun mal noetig, nachdem England und Frankreich uns den Kriegerklaerten.Er wollte Frieden mit dem Westen, also England und Frankreich. Du nix verstehn??

[QUOTE]Bis dahin wurden nicht weniger als vierzehn Versuche gemacht, Frieden mit Grossbritannien zu schliessen. Keines dieser Friedensangebote wurde der Oeffentlichkeit bekanntgeben.

Hitlers Friedensbedingungen waren wie folgt: (1) Das Britische Reich mit allen Kolonien und Mandaten bleibt bestehen. (2) Die deutsche Vorherrschaftam Kontinent wird nicht in Frage gestellt. (3) Alle Fragen in bezug auf Frankreich, Belgien und die hollaendischen Kolonien stehen zur Diskussion offen. (4) Polen wird ein polnischer Staat. (5) Die Tschechoslowakei gehoertzu Deutschland.
Meine Fakten:

himmel, und das nennst du ein friedensangebot??

friedensbedinging ist tatsächlich besser. F, B, NL-kolonien stehen zur diskussion. du kannst doch NIE behaupten, daß die NL-kolonienje deutsch waren.

übersiehst du eigentlich welche konsequenzen sein angebot hatte. vermutlich nicht. dies ist ein unverschämtes stibitzen. und er behauptete, er wollte nur versailles revidiert haben??

und daneben wollte er nochseinen lebensraum im osten...

wenn etwas die USA wachgerüttelt haben muß, wären es wohl die friedensbedingungen. und die SU auch !!! DAS hätte ein grundsein können für die SU einen präventivkrieg anzufangen.

du nix verstehn !!!

C-Dur
25.06.2013, 01:42
himmel, und das nennst du ein friedensangebot??

friedensbedinging ist tatsächlich besser. F, B, NL-kolonien stehen zur diskussion. du kannst doch NIE behaupten, daß die NL-kolonienje deutsch waren.Tu ich doch auch gar nicht. Aber DU hast doch selber gesagt, dass Deutschland auch Kolonien hatte, und ICH habe Dir gesagt, dass sie uns waehrend des 1. WK weggenommen wurden, und die Sieger sich die unter sich verteilten. Vielleicht haben die gierigen Hollaender auch zugegriffen... ich weiss solche Details nicht, muesste erst wieder googeln, dazu hab ich jetzt keine Lust.
uebersiehst du eigentlich welche konsequenzen sein angebot hatte. vermutlich nicht. dies ist ein unverschämtes stibitzen. und er behauptete, er wollte nur versailles revidiert haben??Well, dann zaehl doch vorerst auf, was man uns nach dem 1. Weltkrieg alles stibitzt hat!!!
Soviel ich weiss, wollte Hitler vor allen Dingen die Laendereien wiederhaben, die zu Deutschland gehoerten!! Ist das so unverschaemt?
Gewoehn es Dir ab, auf dem hohen Gaul zu sitzen und auf Deine anstaendigen Nachbarn zu spucken und sie Diebe zu nennen! Fass Dich lieber an Deine eigene NASE!!!
und daneben wollte er nochseinen lebensraum im osten...
IHR hattet ja Eure grossen, gestohlenen Laendereien...
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTngEDl5WGCxZIGLHFCruqXSM2UD1vX1 kBxsdBM7TiMQM5sBgjnbg
Aber wir Deutschen durften keinen Zentimeter mehr besitzen, als die Geier uns zuteilten. :germane:
und daneben wollte er nochseinen lebensraum im osten...[/FONT]
Tja, ueberleg mal kurz, wieviel Laendereien IHR Euch unter den Nagel gerissen habt!!!!! Aber geizig wie die .?. seid Ihr und goennt den Deutschen nicht einen Zentimeter. Ich kann Dir versichern, der oestliche Lebensraum haette nichts zu klagen gehabt, im Gegenteil, es waere gleichgestellt mit dem gesamten Reich, und nicht wie Ihr es gemacht habt, die Eingeborenen ausgeraubt und aufs Unmenschlichste gefoltert. Hitler hatte mehr Anstand als Eure Hoheiten.
wenn etwas die USA wachgerüttelt haben muß, wären es wohl die friedensbedingungen. und die SU auch !!! DAS hätte ein grundsein können für die SU einen präventivkrieg anzufangen.
Nonsense! Du solltest wissen, wenn Du ein wenig Grips haettest, wie und warum die USA in den Krieg kam.
Stalin hatte schon lange seine eigenen Plaene, Europa zu kommunistizieren, und er wurde tuechtig unterstuetzt von den Amis.

du nix verstehn !!!Du auch nicht!:fizeig:

Nomen Nescio
25.06.2013, 13:00
Tu ich doch auch gar nicht. Aber DU hast doch selber gesagt, dass Deutschland auch Kolonien hatte, und ICH habe Dir gesagt, dass sie uns waehrend des 1. WK weggenommen wurden, und die Sieger sich die unter sich verteilten. Vielleicht haben die gierigen Hollaender auch zugegriffen... ich weiss solche Details nicht, muesste erst wieder googeln, dazu hab ich jetzt keine Lust.
wer so wenig ahnung von geschichte hat, nicht einmal die einfachsten fakten kennt, sollte zuerst mal was geschichtebücher lesen, bevor hier nazipropaganda oder aber verharmlosung zu verbreiten. denn das ist es !!

C-Dur
25.06.2013, 17:22
wer so wenig ahnung von geschichte hat, nicht einmal die einfachsten fakten kennt, sollte zuerst mal was geschichtebücher lesen, bevor hier nazipropaganda oder aber verharmlosung zu verbreiten. denn das ist es !!1 : 0 fuer C-Dur!!!:happy:

EinDachs
25.06.2013, 17:33
Tu ich doch auch gar nicht. Aber DU hast doch selber gesagt, dass Deutschland auch Kolonien hatte, und ICH habe Dir gesagt, dass sie uns waehrend des 1. WK weggenommen wurden, und die Sieger sich die unter sich verteilten. Vielleicht haben die gierigen Hollaender auch zugegriffen... ich weiss solche Details nicht, muesste erst wieder googeln, dazu hab ich jetzt keine Lust.

Ganz sicher nicht, die waren im 1 WK neutral.

Nomen Nescio
25.06.2013, 18:52
Ganz sicher nicht, die waren im 1 WK neutral.
sie hat ja keine ahnung von geschichte. plappert einfach phrasen nach.

C-Dur
25.06.2013, 19:44
Ganz sicher nicht, die waren im 1 WK neutral.Danke fuer die Info! Habe gegoogelt und las, dass sie auch im 2. WK neutral bleiben wollten. Nicht schoen war, dass die Deutschen Rotterdam bombardierten, waehrend die hollaendische Kapitulation verhandelt wurde. Man haette doch das Ende der Verhandlung abwarten koennen. Vielleicht ist deswegen der Mr. Nomen Nescio so schlecht auf die Deutschen zu sprechen.

C-Dur
25.06.2013, 19:49
sie hat ja keine ahnung von geschichte. plappert einfach phrasen nach.Tu nicht so, als ob Du es besser wuesstest! Du liest das eine - ich lese das andere, aber wir waren beide nicht dabei!! Deine Phrasen sind von Hass erfuellt; meine Phrasen halten sich wenigstens an die Wahrheit, die Du nicht hoeren magst.

iglaubnix+2fel
25.06.2013, 19:54
Tu nicht so, als ob Du es besser wuesstest! Du liest das eine - ich lese das andere, aber wir waren beide nicht dabei!! Deine Phrasen sind von Hass erfuellt; meine Phrasen halten sich wenigstens an die Wahrheit, die Du nicht hoeren magst.

2:0 für C-Dur:D

Dayan
25.06.2013, 20:59
Wer war denn damals kein Nazi in Deutschland??Die Menschen!

Dayan
25.06.2013, 21:00
2:0 für C-Dur:DHier gehts wohl um den Wettbeqwerb um Unfug!

Dayan
25.06.2013, 21:01
Danke fuer die Info! Habe gegoogelt und las, dass sie auch im 2. WK neutral bleiben wollten. Nicht schoen war, dass die Deutschen Rotterdam bombardierten, waehrend die hollaendische Kapitulation verhandelt wurde. Man haette doch das Ende der Verhandlung abwarten koennen. Vielleicht ist deswegen der Mr. Nomen Nescio so schlecht auf die Deutschen zu sprechen.Holländer mögen nicht gemeuchelt werden!Überrascht dich das?

Cetric
25.06.2013, 22:16
Wer war denn damals kein Nazi in Deutschland??

Diese mehr als merkwürdige Ansicht hat man im alliierten Lager nicht mal während des Krieges gepflegt.

C-Dur
25.06.2013, 22:47
Die Menschen!Ach, bist Du schon wieder am Rote austeilen?? Der Sandkasten ist draussen... geh spiel!!

Nomen Nescio
25.06.2013, 23:16
Vielleicht ist deswegen der Mr. Nomen Nescio so schlecht auf die Deutschen zu sprechen.
ich bin gar nicht schlecht auf deutschen zu sprechen, sondern auf naziverteidiger und naziverbrechenverharmloser.

Nomen Nescio
25.06.2013, 23:21
Tu nicht so, als ob Du es besser wuesstest! Du liest das eine - ich lese das andere
falsch. du liest nicht. du hast selbst gesagt, daß du keine ahnung hast. daß du googeln mußt.

statt google kannst du besser dicke bücher lesen. darin steht viel mehr. oder tribunalakten. auch sehr interessant.

lese al die papiere des irving-lipstadtsprozesses. du wohnst ja in einem englischsprechenden land. dies wird also nicht viel mühe geben (http://www.hdot.org/en/trial/).

Nomen Nescio
25.06.2013, 23:23
2:0 für C-Dur:D
noch so ein dummer nitwit.

für den fall das du es nicht weist, auch ein anderer hatte sie von einem fehler beschuldigt. selbst hat sie es zugegeben. für dich gilt nicht dumm, sondern dümmer.

C-Dur
25.06.2013, 23:40
ich bin gar nicht schlecht auf deutschen zu sprechen, sondern auf naziverteidiger und naziverbrechenverharmloser.Und warum fixierst Du Dich gerade auf diese Leute?
Wunderbar ist das Googeln, denn man findet immer wieder kleine Rhabarberkuchenhaepse!!! Wie hier:

Zu Besuch beim letzten Nazi-Verteidiger

Der Anwalt Fritz Steinacker hat sein ganzes Leben lang Nazimörder verteidigt. Er ist der Advokat des Teufels - und der Letzte seiner Art

Schade, jetzt wird es zapfenduster in Deutschland. Jetzt haben die Geier freies Fressen, falls es ueberhaupt noch Nazis gibt.

Fang mal schon an mit dem Lesen, ich habe eben nicht die Zeit. Vielleicht findest Du in dem Artikel eine satte Genugtuung... oder auch nicht.

http://www.cicero.de/berliner-republik/fritz-steinacker-zu-besuch-beim-letzten-nazi-verteidiger/53565

C-Dur
25.06.2013, 23:57
falsch. du liest nicht. Ich lese bis zur vollen Kapazitaet meiner Augen!!
du hast selbst gesagt, daß du keine ahnung hast. daß du googeln mußt. # edit #
statt google kannst du besser dicke bücher lesen. darin steht viel mehr. oder tribunalakten. auch sehr interessant.Wo soll ich die denn herkriegen? Googeln ist sooo viel einfacher.
lese al die papiere des irving-lipstadtsprozesses. du wohnst ja in einem englischsprechenden land. dies wird also nicht viel mühe geben (http://www.hdot.org/en/trial/).I see, hoert sich familiar an. Irving verlor, gell? Is ja logisch! Einer gegen drei!!! Und gegen eine Juedin gewinnt sowieso kein Goij.
Ich danke Dir aber fuer den Link. Keine Zeit jetzt, aber spaeter heute abend.

nethead
26.06.2013, 02:22
wenn er friede wollte, [..] warum hat er denn D + N besetzt? warum B +NL + L?


Denk mal scharf nach, vieleicht kommst du dann ja drauf.


warum die SU angegriffen, mit welchem land er 2 jahre davor einen vertrag geschlossen hatte???

Weil Stalin kurz davor war die Gelegenheit zu nutzen und Deutschland anzugreifen bzw. ganz Europa zu annektieren.

Der russische Aufmarsch vor den rumaenischen Oelfeldern, ohne diese were der Krieg sofort unfuehrbar gewesen, reicht alleine schon als Kriegsgrund aus.

C-Dur
26.06.2013, 04:03
noch so ein dummer nitwit.

für den fall das du es nicht weist, auch ein anderer hatte sie von einem fehler beschuldigt. selbst hat sie es zugegeben. für dich gilt nicht dumm, sondern dümmer.Wie bitte?
Du betitelst auch mich als niwit?
Ab mit Dir in die Muelltonne http://www.sandberg.rhoen-saale.net/fileServer/LKRG/1026/12907/Muelltonne.jpg

C-Dur
26.06.2013, 04:52
Denk mal scharf nach, vieleicht kommst du dann ja drauf.



Weil Stalin kurz davor war die Gelegenheit zu nutzen und Deutschland anzugreifen bzw. ganz Europa zu annektieren.

Der russische Aufmarsch vor den rumaenischen Oelfeldern, ohne diese waere der Krieg sofort unfuehrbar gewesen, reicht alleine schon als Kriegsgrund aus.Dank fuer Deine Unterstuetzung, werter Nethead.
Inzwischen hatte ich Zeit zum Internetstoebern und fand diese wunderbare Informationsquelle...

Kriegsverlauf 1939-1945


http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/

Hierin ist der ganze Kriegsverlauf zusammengefasst und in gut verstaendlicher Sprache und Uebersicht praesentiert.

Habe den ganzen Aufsatz gelesen und bin fast erledigt. Was haben unsere Soldaten da durchmachen muessen! Zum Schluss heisst es:

Weltweit fielen dem Zweiten Weltkrieg mehr als 50 Millionen Soldaten und Zivilisten zum Opfer.

Einer davon war mein Bruder Bernhard
Einer davon war mein Cousin Herbert
Einer davon war mein Onkel Heinrich
Einer davon war mein Cousin Heinrich
Sieben davon waren Jungs und Maenner aus unserm Dorf


* * *

Das Schlachten der Menschen muss weitergehen:


25.06.2013

+++ Israel liefert auf US-Bitte den Rebellen in Syrien Waffen +++

iglaubnix+2fel
26.06.2013, 05:34
Holländer mögen nicht gemeuchelt werden!Überrascht dich das?

Palästinenser auch nicht!:auro:

Nomen Nescio
26.06.2013, 05:35
Weltweit fielen dem Zweiten Weltkrieg mehr als 50 Millionen Soldaten und Zivilisten zum Opfer.

Einer davon war mein Bruder Bernhard
Einer davon war mein Cousin Herbert
Einer davon war mein Onkel Heinrich
Einer davon war mein Cousin Heinrich
du bleibst die ganze zeit aufrechen und wegstreichen. OK.

D hatte damals ungefähr 10x soviel einwöhner als meinem land. das bedeutet also, daß auf 4 verwandten von dir 0,4 verwandten von mir sterben könnten. wohlan der älteste sohn der jüngsten bruder meiner mutter starb im alter von noch keinen 6 jahren. der sohn der ältere schwester meiner mutter starb im alter von etwa 10 jahren.
beide starben sie, weil es keine medikamenten mehr gab. die waren durch die deutschen geklaut worden.

wenn der krieg 2 wochen länger gedauert hätte wäre ich auch gestorben. hungeroedem.

schwätze also nicht, weil in deiner familie tragödien statt fanden. es gibt unzählige familien wo das passierte.
wenn du einem die schuld geben willst, wähle dann AH. er ist vom beginn bis zum ende die person, die die verantwortung trug !! und er entzog sich feige seine verantwortung. stattdessen wollte er, daß alles vernichtet würde, was es noch gab. denn deutschland sei ihm nicht würdig gewesen.

pfui welch ein falscher schweifstern!

iglaubnix+2fel
26.06.2013, 05:38
noch so ein dummer nitwit.

für den fall das du es nicht weist, auch ein anderer hatte sie von einem fehler beschuldigt. selbst hat sie es zugegeben. für dich gilt nicht dumm, sondern dümmer.


...,auch ein anderer hatte sie von einem fehler beschuldigt.

Ach, das brauchst Du nicht so ernst zu nehmen, es war doch nur mein nun wieder freigelassener Lieblingsjude:fizeig: gewesen!:haha:

Dayan
26.06.2013, 06:57
Palästinenser auch nicht!:auro:Deswegen vermehren die sich wie die Ratten!

Dayan
26.06.2013, 07:01
Denk mal scharf nach, vieleicht kommst du dann ja drauf.



Weil Stalin kurz davor war die Gelegenheit zu nutzen und Deutschland anzugreifen bzw. ganz Europa zu annektieren.

Der russische Aufmarsch vor den rumaenischen Oelfeldern, ohne diese were der Krieg sofort unfuehrbar gewesen, reicht alleine schon als Kriegsgrund aus.Grober Unfug!Die Russen waren total unvorbereitet auf den Krieg!Deswegen war der Wehrmacht am Anfang erfplgreich!Die Russen hatten nichteinmal genug Gewehren!Später wo die Russen von den Amis bewaffnet wurden ging es für die Wehrmacht stramm rückwärts!

Veteran
26.06.2013, 07:07
C-Dur, ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen und es wird auch dadurch nicht weniger Verbrechen oder weniger schlimm das andere auch Verbrechen begangen haben.
Und umgekehrt: Die Verbrechen an Deutschen am Ende und nach dem Zweiten Weltkrieg bleiben Verbrechen und werden nicht weniger schlimm, weil Deutsche auch Verbrechen begangen haben.

Veteran
26.06.2013, 07:09
Deswegen vermehren die sich wie die Ratten!
Da kommt er mal wieder durch, der jüdische Humanismus! :D

Tantalit
26.06.2013, 07:16
Und umgekehrt: Die Verbrechen an Deutschen am Ende und nach dem Zweiten Weltkrieg bleiben Verbrechen und werden nicht weniger schlimm, weil Deutsche auch Verbrechen begangen haben.

Die Verbrechen gegen die Deutschen gingen ja schon vor dem 2. Weltkrieg los.

iglaubnix+2fel
26.06.2013, 07:46
Deswegen vermehren die sich wie die Ratten!

Die - wie man uns versichert - so stark Vernichteten, tun es erstaunlicher Weise noch viel stärker! Nämlich wie die Getreidekäfer!:fizeig:

Nomen Nescio
26.06.2013, 08:40
Und umgekehrt: Die Verbrechen an Deutschen am Ende und nach dem Zweiten Weltkrieg bleiben Verbrechen und werden nicht weniger schlimm, weil Deutsche auch Verbrechen begangen haben.
wir werden nicht über den grad der verbrechen reden. dass hat Gottlob kein zweck.

Nomen Nescio
26.06.2013, 08:46
Die Verbrechen gegen die Deutschen gingen ja schon vor dem 2. Weltkrieg los.
über die ursache reden hat keinen sinn. daß man hier zwei kräfte hat »aktion und reaktion« versteht er doch nicht. daß sogar TEILS verbrechen an den deutschen begangen »gerechtfertigt werden können« ist wie fluchen in der kirche. ich meine hier das verlieren eines teils von D an polen. denn D hat ja über polnisches gebiet verfügt und es der SU »geschenkt«: die vierte polnische teilung.

übrigens: was taten die nazis eigentlich in D? was begangen sie an ihren eigenen landesgenossen? wenn das keine verbrechen waren, was sonst...

Veteran
26.06.2013, 08:50
wir werden nicht über den grad der verbrechen reden. dass hat Gottlob kein zweck.
Mord ist Mord!

Oder siehst Du das anders?

iglaubnix+2fel
26.06.2013, 09:54
über die ursache reden hat keinen sinn. daß man hier zwei kräfte hat »aktion und reaktion« versteht er doch nicht. daß sogar TEILS verbrechen an den deutschen begangen »gerechtfertigt werden können« ist wie fluchen in der kirche. ich meine hier das verlieren eines teils von D an polen. denn D hat ja über polnisches gebiet verfügt und es der SU »geschenkt«: die vierte polnische teilung.

übrigens: was taten die nazis eigentlich in D? was begangen sie an ihren eigenen landesgenossen? wenn das keine verbrechen waren, was sonst...


wenn das keine verbrechen waren, was sonst...

Das, welches JETZT in ISSrael + anderswo, auch vor Deinen Augen geschieht!

Nomen Nescio
26.06.2013, 11:43
Mord ist Mord!

Oder siehst Du das anders?
wenn es industriell passiert??? ja, dann nenne ich das nicht mehr mord.

talleyrand sagte mal über die entführung und ermordung des herzogs von enghien durch napoléon »c'est pire qu'un crime, c'est une faute« (es ist schlimmer als einen missetat, es ist ein fehler). daran mußte ich bei deiner frage denken.

Veteran
26.06.2013, 11:51
wenn es industriell passiert???
Was heißt "industriell"?


ja, dann nenne ich das nicht mehr mord.
Wie nennst Du es dann?

Nomen Nescio
26.06.2013, 16:17
Was heißt "industriell"?
fabrieksmäßig


Wie nennst Du es dann?
dafür gibt es kein wort. keiner hat je gedacht, daß sowas möglich wäre. oft wird es angedeutet mit »shoa« oder/aber »holocaust«.

Veteran
26.06.2013, 17:00
fabrieksmäßig
Die Mehrheit der Juden wurde erschossen oder starb an Krankheiten/Unterernährung.

Jene Historiker, die versuchen, den Nationalsozialismus mit dem Stalinismus gleichzusetzen, sind mit dem Problem konfrontiert, dass sie die Einzigartigkeit der industriellen Massenvernichtung der Juden leugnen müssen. Snyder versucht dieses Problem zu umgehen, indem er die Bedeutung der Lager in beiden Systemen relativiert. Er argumentiert, dass fünf Millionen Juden östlich von Auschwitz umgebracht worden seien, die meisten davon nicht in Lagern, sondern von deutschen Erschießungskommandos und Einsatztruppen. Die Lager seien außerdem nicht die effizienteste Tötungsmethode gewesen, sondern Kugeln und Hunger. So erschossen 1941 Einsatztruppen und SS in Babi Yar zirka 34 000 Menschen an nur zwei Tagen. Die deutsche Führung setzte außerdem 2,6 Millionen sowjetische Kriegsgefangene gezielt dem Hungertod aus und ließ etwa eine halbe Million Menschen erschießen. [/I]
http://jungle-world.com/artikel/2011/48/44446.html


dafür gibt es kein wort. keiner hat je gedacht, daß sowas möglich wäre. oft wird es angedeutet mit »shoa« oder/aber »holocaust«.
Welchen Holocaust meinst Du?


David E. Stannard beschrieb Amerikas vierhundertjährige Kolonisierung durch Europäer 1994 „als schlimmsten menschlichen Holocaust, den die Welt je gesehen hat“ mit mehreren zehn Millionen Opfern.[95] Er griff zudem die Singularitätsthese als zwangsläufige, rassistische und gewalterzeugende Leugnung aller übrigen Genozide an.

Abgeleitet vom allgemeinen Holocaustbegriff und als Reaktion auf die allmähliche Begriffskonzentration auf den NS-Judenmord wurden im englischen Sprachraum seit etwa 1970 die Ausdrücke „Afrikanischer“ bzw. „Schwarzer Holocaust“ geprägt. Beide bezeichnen die Massenvernichtung von „Schwarzen“, also dunkelhäutigen Afrikanern, im Verlauf der Sklaverei im Kolonialismus, letzterer meist die Opfer der Sklaverei in den Vereinigten Staaten.

1985 beschrieb ein ukrainischer Zeitzeuge den Holodomor, eine große Hungersnot von 1932 bis 1933 in der Ukraine, als „versteckten Holocaust“ durch absichtliches Verhungernlassen.[104] Der ukrainische Historiker Dmytro Zlepko bezeichnete das Ereignis 1988 als „Hunger-Holocaust“.

Als „Roten Holocaust“ bezeichneten Rezensenten die These von Stéphane Courtois in seinem Schwarzbuch des Kommunismus (1997): Die Verbrechen von Staatssystemen des 20. Jahrhunderts, die sich kommunistisch nannten oder nennen, seien denen des Holocaust vergleichbar, aber durch dessen behauptete „Singularität“ falsch eingeschätzt worden. Wie der nationalsozialistische „Rassengenozid“ habe sich der kommunistische „Klassengenozid“ zwangsläufig aus einer totalitären Ideologie und Staatsstruktur ergeben.[109] Courtois behauptete wie Ernst Nolte 1986, sowjetische Gulags seien das Modell für nationalsozialistische Konzentrationslager gewesen, und folgerte: „Die Kommunisten haben die gleichen Schreckenstaten vollbracht. Meiner Meinung nach gibt es keine Spezifizität des Völkermordes der Nazis an den Juden.“

Im Nürnberger Prozess 1946 gab das englische Protokoll eine Aussage des NS-Staatssekretärs Gustav Adolf Steengracht von Moyland über die „Todesopfer von Dresden“, das hieß der Luftangriffe auf Dresden vom 13. und 14. Februar 1945, mit holocaust of Dresden wieder.
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_(Begriff)

Nomen Nescio
26.06.2013, 17:52
Die Mehrheit der Juden wurde erschossen oder starb an Krankheiten/Unterernährung.
das ist die behauptung die beim prozeß irving/lipstadt als lüge entlarvt wurde. irving hat das öfter gesagt.

übrigens ist das eine der bemerkungen von allen, die versuchen die mißetaten der nazis zu relativieren.

erstens, auch wenn du recht hättest, und die mehrheit durch krankheiten gestorben wäre, dann noch ist das die schuld der nazis. haben sie diese menschen auch ermordet. denn dan waren die unterkünfte und versorgung zu schlecht. geschweige von medizinischer betreuung.

zweitens ist die behauptung an sich schon eine unwahrheit. wenn du zigtausendmenschen massenhaft erschießt, geschieht das auch auf industrieller basis.

weiter gehst du sofort auf der ignoliste. einer der dieses verbrechen versucht zu verharmlosen - wie du tatst weil du behauptetest die ursache sei oft/meist krankheiten - gehört für mich zu den leuten mit wen ich kein kontakt zu haben wünsche.

Ajax
26.06.2013, 18:15
wir werden nicht über den grad der verbrechen reden. dass hat Gottlob kein zweck.

Veteran hat in diesem Falle aber recht. Wird nämlich auf die Verbrechen an Deutschen während und nach dem Kriege hingewiesen, wird das nur allzu oft, besonders auch hier im Forum, mit der Bemerkung abgetan, die Deutschen hätten schließlich den Krieg begonnen und mussten nun mit den Konsequenzen rechnen, die Verbrechen seien also in der Folge gerechtfertigt. Es ist im Prinzip genau das gleiche. Auch hier wird ein Verbrechen dadurch relativiert, dass diesem ein anderes vorausgegangen ist, das Opfer also selbst die Schuld trage. So wird gern die Vertreibung aus den Ostgebieten verharmlost.

Ich selbst kann dieser Opferrechnerei auch nichts abgewinnen. Es führt zu nichts. Die Vergangenheit muss endlich ad acta gelegt werden, aber das wird sie nicht, da bestimmte Kreise versuchen, damit Politik zu machen. Das ist der Punkt, der mich bei der Sache am meisten stört. Der Verweis auf die Nazi-Vergangenheit ist schon lange nicht mehr nur Erinnerungskultur, sondern ein Selbstläufer, ein Politikum, um bestimmte Interessen durchzusetzen. Nur deswegen wollen jene Kreise die Vergangenheit nicht ruhen lassen, lässt sich damit doch so viel Geld und Politik machen. Und deswegen auch der ständige Verweis auf die angebliche Singularität des Holocausts. Jeder Staat hat seine Verbrechen in der Geschichte, das ist nichts besonderes. Aber ein einzigartiges Verbrechen zu haben, ist schon etwas Außergewöhnliches, denn da wiegt die "Schuld" nicht nur schwerer, die Verbrechen anderer Nationen verblassen dagegen und werden letzten Endes gar vergessen.

Nomen Nescio
26.06.2013, 20:06
Ich selbst kann dieser Opferrechnerei auch nichts abgewinnen. Es führt zu nichts. Die Vergangenheit muss endlich ad acta gelegt werden, aber das wird sie nicht, da bestimmte Kreise versuchen, damit Politik zu machen. Das ist der Punkt, der mich bei der Sache am meisten stört. Der Verweis auf die Nazi-Vergangenheit ist schon lange nicht mehr nur Erinnerungskultur, sondern ein Selbstläufer, ein Politikum, um bestimmte Interessen durchzusetzen. Nur deswegen wollen jene Kreise die Vergangenheit nicht ruhen lassen, lässt sich damit doch so viel Geld und Politik machen. Und deswegen auch der ständige Verweis auf die angebliche Singularität des Holocausts. Jeder Staat hat seine Verbrechen in der Geschichte, das ist nichts besonderes. Aber ein einzigartiges Verbrechen zu haben, ist schon etwas Außergewöhnliches, denn da wiegt die "Schuld" nicht nur schwerer, die Verbrechen anderer Nationen verblassen dagegen und werden letzten Endes gar vergessen.
du hast recht, eigentlich sollte die geschichte ad acta gelegt werden können. niemand spricht mehr über die verbrechen von napoléon.

das dumme ist nur, das es hier im forum leute gibt, die ausdrücke benützen wie »jude«, «jüdisch«. usw. die dann sehr verachtend und päjorativ gemeint sind.
so lange es solche menschen gibt, die sich nicht realisieren (wollen?), zu was solche stigmata führen können, so lange muß man sich dagegen wehren.

Frontferkel
02.07.2013, 22:38
Im Grunde war die Sowjetunion das Bollwerk gegen die Faschisten aus dem Westen.:D

Auweia , sonst noch irgend welche Schmerzen ? Leider gibt es gegen Deine Beschwerden keine Medizin .

Uvin_Buhallin
02.07.2013, 22:52
Auweia , sonst noch irgend welche Schmerzen ? Leider gibt es gegen Deine Beschwerden keine Medizin .
Wer oder was das Bollwerk gegen wen auch immer ist, ist reine Ansichtssache.:hi:

Frontferkel
02.07.2013, 22:56
gut lesen, denn das habe ich NICHT behauptet. ich sagte nur, das als »nebensache« auch gold gewonnen wurde, sodaß die juden auch nach ihrem tod noch positiv »mitarbeiteten«.

vor dem kriege war z.b. mein land reicher als das DR . wenn man die beiträge an der EU als maßstab nimmt, wo wir die höchste summe/kopf zahlen, sind wir es auch jetzt noch. vllt hatten bei uns damals fast alle juden goldplomben.

was du hier tust, ist widerwärtig.

Gewagte Behauptung . Aber es könnte was wahres dran sein . Wieviele Molukker , Javanesen und Indonesier mussten denn dafür Ihr Leben aushauchen ?

Frontferkel
02.07.2013, 23:14
bist du psychologe???

wenn ich deine kommentare lese, glaube ich daß bei euch noch viel missioniert werden muß.

Du könntest auch vor Deiner eigenen Haustüre den Dreck fegen und Deinen Käse in Deiner Heimat lassen . Du würdest uns einen großen Gefallen tun .

Frontferkel
02.07.2013, 23:24
ja, natürlich. krame mehr her. typisch nazimethoden: weisen auf den anderen.

für jedes verbrechen daß du nennst, kann ohne mühe mindestens 10 wenn nicht 100 durch die nazis begangene mißetaten aufgelistet werden. dann rede ich noch nicht einmal über verbrechen des 1. WKs.
und schweige ich über EURE koloniale vergangenheit. es macht aber nicht spaß auf diese verbrechen zu zeigen.

btw. ich nenne hier nur die »physiologischen und medischen versuchen« an menschen durch die nazis begangen.
über SD- und gestapoverhörmethoden halte ich (vorläufig) den mund.

Das ist das was Du in einem Deutschen Forum ständig tust . Kennst Du das deutsche Sprichwort : " getroffne Hunde bellen " ? Du bellst ganz schön oft und laut .

Frontferkel
02.07.2013, 23:44
liest du eigentlich was hier geschrieben wurde? denn DAS ist jedenfalls nicht wahr.
die fakten sind:
1. von rundstedts heeresgruppe A brauchte wartung. das jedenfalls war der grund warum R nicht angreifen ließ.
2. von bocks heeresgruppe B wollte angreifen, ebenso wie das OdH.
3. R nahm kontakt auf mit AH, und der erlaubte die wartungspause. goering hatte ihm versichert, seine luftwaffe konnte jene kleine bande aufräumen.
4. GB begann eine operation um soviel wie möglich soldaten von F nach GB zu evakuieren.
5. was hin und wieder geplänkel zwischen A, B, OdH und OdW führte schließlich dazu daß die wartungspause aufgehoben wurde.
6. die evakuation von GB gelang gut. die marine beschützte die schiffe und die jäger der britischen RAF stritten sich mit den deutschen jäger über F.
7. als die deutschen den vormarsch wieder begannen, war das größte teil der briten schon evakuiert. die evakuierung wurde fortgesetzt während des angriffs.
8. von benevolenz seitens hitler war also absolut keine rede.


wenn er friede wollte, warum hat er denn resttschechien besetzt??? warum hat er denn D + N besetzt? warum B +NL + L? warum die SU angegriffen, mit welchem land er 2 jahre davor einen vertrag geschlossen hatte???

Von Militärgeschichte hast Du also auch keine Ahnung . Prima . Hatte ich aber schon in einem anderen Strang bemerkt . Welchen Dienstgrad hatte eigentlich Dein (Ur) Großvater in der Waffen - SS ?

Frontferkel
02.07.2013, 23:56
falsch. du liest nicht. du hast selbst gesagt, daß du keine ahnung hast. daß du googeln mußt.

statt google kannst du besser dicke bücher lesen. darin steht viel mehr. oder tribunalakten. auch sehr interessant.

lese al die papiere des irving-lipstadtsprozesses. du wohnst ja in einem englischsprechenden land. dies wird also nicht viel mühe geben (http://www.hdot.org/en/trial/).

Du scheinst auch noch kein Buch in der Hand gehabt zu haben , sonst würdest Du nicht so einen Mist verzapfen . Du bist einer der übelsten Hetzer und Deutschenhasser hierzu Forum .

Nomen Nescio
03.07.2013, 01:10
Du scheinst auch noch kein Buch in der Hand gehabt zu haben , sonst würdest Du nicht so einen Mist verzapfen . Du bist einer der übelsten Hetzer und Deutschenhasser hierzu Forum . dumm, dümmer, du ==> igno

Makkabäus
29.01.2014, 16:18
Ich werde es Alfred Rosenberg nie verzeihen, dass er in seiner "Nazi-Bibel" ein umfangreiches Kapitel über Meister Eckhart eingefügt hat.
Rosenberg bringt es sogar fertig, seine "Religion des Blutes" mit einem Wort aus der Predigt "Fürchtet euch nicht vor" rechtfertigen zu wollen, eine Textmanipulation, die jeder verantwortbaren Interpretation Hohn spricht.
Der große Meister Eckhart ist über diesen Missbrauch erhaben !


Besser spät als nie, aber ich muss dann doch ein wenig zurückrudern !

Das Zitat von Meister Eckhart lautet: " Das Edelste, was am Menschen ist, ist das Blut, wenn es recht will.
Aber das Ärgste, was am Menschen ist, ist das Blut, wenn es übel will.
Hat das Blut Herrschaft über das Fleisch, so ist der Mensch demütig, geduldig und keusch und hat alle Tugend an sich.
Siegt aber das Fleisch über das Blut, so wird der Mensch hoffärtig, zornig und unkeusch und hat alle Untugend an sich."

Trotzdem war es nicht korrekt von Rosenberg, den Meister so zu vereinnahmen.