PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslimische Fußballspieler lehnen Trikot aus Glaubensgründen ab



Freikorps
13.06.2013, 15:23
Premier League: Cissé boykottiert Trikotsponsor wegen Koran-Gebots

Newcastles Top-Torjäger Papiss Demba Cissé hat einen Boykott gegen den neuen Trikotsponsor seines Vereins angekündigt. Der Senegalese sagt: Die Geschäftspraktiken des Kreditinstituts Wonga sind unvereinbar mit seinem muslimischen Glauben.

Dass es sich beim Fußball um eine Glaubensangelegenheit handelt, ist wohl unbestritten. Dass ein Profispieler wegen seines Glaubens das Trikot des Arbeitgebers ablehnt, kommt jedoch nicht häufig vor - genau dies passiert aber gerade in der englischen Premier League. Papiss Demba Cissé, Torjäger bei Newcastle United, möchte nicht mit dem Schriftzug des neuen Vereinssponsors Wonga auf der Brust herumlaufen, weil dessen Geschäftspraktiken sich nicht mit seinen muslimischen Überzeugungen vertragen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/papiss-cisse-lehnt-neuen-trikotsponsor-wegen-koran-gebot-ab-a-905506.html

2 weitere muslimische Spieler haben sich diesem Boykott inzwischen angeschlossen. Die Vereine sollen wohl künftig jeden einzelnen Spieler befragen, ob sie mit dme jeweiligen Sponsor einverstanden sind.

ddddgggg
13.06.2013, 15:27
Neger. Immer was zu lachen. Das muß man denen lassen.


Und nicht vergessen liebe Kinder, "They are just like us"

schastar
13.06.2013, 15:51
Naja, wenn deren Praktiken gegen seine moralischen Grundwerte verstoßen und er es deshalb ablehnt für sie Werbung zu laufen ist das sein gutes Recht. Unbeantwortet ist jedoch die Frage ob er denn auch auf deren Geld verzichtet was diese durch eben jene beanstandeten Praktiken verdienen.

Man will ja schließlich wissen ob er tatsächlich moralische Bedenken hat oder doch nur ein Schmarotzer ist.

Es ist lediglich zu entnehmen daß er mit deren Zinspolitik der Bank Wonga nicht einverstanden ist. Anders sah er es bei der Bank Virgin Money. Ob dies nun daran liegt daß es bei Musel nicht unüblich ist Geld und Jungfrauen in einem Satz zu nennen weiß ich nicht genau.

Langwitsch
13.06.2013, 15:55
Prinzipiell ist sein Verhalten doch gar nicht so verkehrt. Als Werder Bremen einen neuen Sponsor bekam, haben die Fans doch auch Radau gemacht.

Stopblitz
13.06.2013, 15:55
http://www.spiegel.de/sport/fussball/papiss-cisse-lehnt-neuen-trikotsponsor-wegen-koran-gebot-ab-a-905506.html

2 weitere muslimische Spieler haben sich diesem Boykott inzwischen angeschlossen. Die Vereine sollen wohl künftig jeden einzelnen Spieler befragen, ob sie mit dme jeweiligen Sponsor einverstanden sind.

Bezahlen die Sponsoren nicht auch die Gehälter dieser 'Spieler'? Wenn dem so ist würde ich die Kaffer wieder zu ihren Palmen schicken, nachdem sie ihre Kaufsumme an den Verein zurückgezahlt haben.

Deutscher Patriot
13.06.2013, 16:18
Naja, wenn deren Praktiken gegen seine moralischen Grundwerte verstoßen und er es deshalb ablehnt für sie Werbung zu laufen ist das sein gutes Recht. Unbeantwortet ist jedoch die Frage ob er denn auch auf deren Geld verzichtet was diese durch eben jene beanstandeten Praktiken verdienen.

Ach, das ist doch alles nur Heuchelei, das Geld nehmen die gerne an. Auch wenn es abends mit den Teamkollegen in die Disko geht, sind es meistens die Musel-Spieler, die so richtig die Sau rauslassen...

Freikorps
13.06.2013, 16:22
Naja, wenn deren Praktiken gegen seine moralischen Grundwerte verstoßen und er es deshalb ablehnt für sie Werbung zu laufen ist das sein gutes Recht. Unbeantwortet ist jedoch die Frage ob er denn auch auf deren Geld verzichtet was diese durch eben jene beanstandeten Praktiken verdienen.

Man will ja schließlich wissen ob er tatsächlich moralische Bedenken hat oder doch nur ein Schmarotzer ist.

Es ist lediglich zu entnehmen daß er mit deren Zinspolitik der Bank Wonga nicht einverstanden ist. Anders sah er es bei der Bank Virgin Money. Ob dies nun daran liegt daß es bei Musel nicht unüblich ist Geld und Jungfrauen in einem Satz zu nennen weiß ich nicht genau.

Jeder der Geld verleiht nimmt Zinsen, es wird ja niemand dazu gezwungen sich dort Geld zu leihen. Soll man jetzt künftig mit jedem Spieler diskutieren, welcher Sponsor legitim ist und welcher nicht. Die Firmen die richtig Kohle geben stehen heute auch nicht mehr Schlange! Wenn es ihm nicht passt muß er konsequent sein und den Verein verlassen!

Rolf1973
13.06.2013, 16:30
Vielleicht sollte er auch gar nicht erst Fußball spielen. Denn dabei geht es zwar (auch) um den
Sieg, aber nicht den Sieg des Islam über den ungläubigen Gegner und töten darf er dabei auch
nicht. Ist doch eine ziemlich unislamische Sache, dieser Fußball.

Aber für Cisse isses eh zu spät. So lange wie er schon für und vor bösen Kuffar spielt, war es das
mit dem Paradies und den 72 Nutten. Du wirsdt brähnen in Höle, Cisse, Du Kafir! Wallah, isch schwör!

Niesmitlust
13.06.2013, 16:31
Dann sollten die Vereine das Arbeitsverhältnis beenden, zeigen, dass Muselwünsche nicht vorrangig sein können und die Neger ins Negerreich zurückschicken. (Wie schade, dass dort nicht kommentiert werden kann.)

opppa
13.06.2013, 17:27
http://www.spiegel.de/sport/fussball/papiss-cisse-lehnt-neuen-trikotsponsor-wegen-koran-gebot-ab-a-905506.html

2 weitere muslimische Spieler haben sich diesem Boykott inzwischen angeschlossen. Die Vereine sollen wohl künftig jeden einzelnen Spieler befragen, ob sie mit dme jeweiligen Sponsor einverstanden sind.

Wenn ihnen ihr Lohn fürs Spielen überwiesen wird, sind sie davor auch fies?

Warum sind die eigentlich noch nicht in ihrer Heimat und spielen dort im korangerechten Nachthemd?

:?

opppa
13.06.2013, 17:29
Prinzipiell ist sein Verhalten doch gar nicht so verkehrt. Als Werder Bremen einen neuen Sponsor bekam, haben die Fans doch auch Radau gemacht.

Ich glaube eher nicht, daß die Fans mit dem Verein Arbeitsverträge haben!

:D

Shahirrim
13.06.2013, 17:29
Bald kann England nicht mal mehr Vereinsfußball! :D

Langwitsch
13.06.2013, 17:31
Ich glaube eher nicht, daß die Fans mit dem Verein Arbeitsverträge haben!

:D

Echt wirklich???
Ich meinte, dass man Anbieter die gegen die "guten Sitten" handeln handeln ruhig mal boykottieren darf.
Selbstverständlich ist es in diesem Fall reinstes Heuchlertum!

opppa
13.06.2013, 17:41
Jeder der Geld verleiht nimmt Zinsen, es wird ja niemand dazu gezwungen sich dort Geld zu leihen. Soll man jetzt künftig mit jedem Spieler diskutieren, welcher Sponsor legitim ist und welcher nicht. Die Firmen die richtig Kohle geben stehen heute auch nicht mehr Schlange! Wenn es ihm nicht passt muß er konsequent sein und den Verein verlassen!

Fettung durch mich!

Richtig!
Im Mittelalter war es Christenmenschen auch verboten, Zinsen für verliehenes Geld zu verlangen. Diese Regelung gilt für unsere mohammedanischen Freunde - jedenfalls für die strengen unter ihnen - auch heute noch!
Belustigend an der Sache ist eigentlich nur, daß es auch heute streng mohammedanische Banken gibt, die natürlich keinen Zins verlangen oder zahlen dürfen, die aber dieses "Problemchen" mir orientalischem Erfindungsreichtum umschiffen und dadurch durchaus mit den Giaur-Banken konkurrieren können.
Das mittelalterliche Zinsverbot hat in Europa dazu geführt, daß solche Geschäfte dann durch geschäftstüchtige Juden übernommen wurden, die sich dadurch (neben den Zinsen) auch noch den Vorwurf der Habgier einhandelten.

Die Insulaner sollten ihre Fußball-Arbeitnehmer einfach wieder in die Heimat schicken, damit sie da in einem korangerechten Triot ihr Brot verdienen (oder verhungern) können!

:D

opppa
13.06.2013, 17:44
Echt wirklich???
Ich meinte, dass man Anbieter die gegen die "guten Sitten" handeln handeln ruhig mal boykottieren darf.
Selbstverständlich ist es in diesem Fall reinstes Heuchlertum!

Bist Du wirklich so blauäugig, daß Du glaubst, daß es beim Fußball in den Profi-Ligen um Sport - und nicht um Geld - geht?

:?

opppa
13.06.2013, 17:46
Bald kann England nicht mal mehr Vereinsfußball! :D

Nur wenn man bereit ist, sich überhaupt mit derartigen fußballerischen Glaubenskriegern abzugeben!

:D

Shahirrim
13.06.2013, 17:47
Nur wenn man bereit ist, sich überhaupt mit derartigen fußballerischen Glaubenskriegern abzugeben!

:D

Ich persönlich finde das gar nicht mal so übel. So kann es weiter gehen auf der Insel!

Langwitsch
13.06.2013, 17:47
Bist Du wirklich so blauäugig, daß Du glaubst, daß es beim Fußball in den Profi-Ligen um Sport - und nicht um Geld - geht?

:?

Nein bin ich nicht.
Ich habe dies doch auch im vorherigen Beitrag angemerkt.

Antizion77
13.06.2013, 17:48
http://www.spiegel.de/sport/fussball/papiss-cisse-lehnt-neuen-trikotsponsor-wegen-koran-gebot-ab-a-905506.html

2 weitere muslimische Spieler haben sich diesem Boykott inzwischen angeschlossen. Die Vereine sollen wohl künftig jeden einzelnen Spieler befragen, ob sie mit dme jeweiligen Sponsor einverstanden sind.


Ungeheuerlich diese Muslime!:haha:

Da macht sich der Westen die Mühe, solche Geschäftspraktiken salonfähig zu machen, indem man dem Begründer dieses Verbrechens einen Friedensnobelpreis verleiht, und manch einer vermutet eine Verschwörung dahinter.

Das Geschäft mit den Microkrediten wird überwiegend in der "dritten Welt" angewandt, wo westliche Großbanken über ihre Tochterfirmen Kredite vergeben, zu horrenden Zinsen bis zu >20%.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Yunus


Hauptsache mal gegen Muslime gehetzt, obwohl es mir ebenfalls stinkt dass gerade überbezahlte Vollpfosten darauf aufmerksam machen möchten!

Fan Noli
13.06.2013, 17:56
http://www.spiegel.de/sport/fussball/papiss-cisse-lehnt-neuen-trikotsponsor-wegen-koran-gebot-ab-a-905506.html

2 weitere muslimische Spieler haben sich diesem Boykott inzwischen angeschlossen. Die Vereine sollen wohl künftig jeden einzelnen Spieler befragen, ob sie mit dme jeweiligen Sponsor einverstanden sind.

Als hätten die Spieler das Geld nicht bei einer Bank. ^^

Antizion77
13.06.2013, 18:05
Als hätten die Spieler das Geld nicht bei einer Bank. ^^


Es handelt sich dabei nicht um eine normale Bank, sondern um ein Kreditinstitut in der Microkredit-Branche. Du als Kosovare musstest dich eigentlich damit auskennen, ist dieses Modell gerade auf dem Balkan sehr erfolgreich!

Fan Noli
13.06.2013, 18:07
Es handelt sich dabei nicht um eine normale Bank, sondern um ein Kreditinstitut in der Microkredit-Branche. Du als Kosovare musstest dich eigentlich damit auskennen, ist dieses Modell gerade auf dem Balkan sehr erfolgreich!

Wenn er sich auf das Zinsverbot beruft, dann betrifft das jede Bank. Dann darfst du auch kein Geld in eine Bank anlegen.

Antizion77
13.06.2013, 18:13
Wenn er sich auf das Zinsverbot beruft, dann betrifft das jede Bank. Dann darfst du auch kein Geld in eine Bank anlegen.


Das stimmt, aber in dem Fall geht es explizit um den Sponsor Wonga, der sein Hauptgeschäftsfeld in der Microkredit-Branche hat.

Aber ich habe bereits erklärt dass ein überbezahlter Fußballprofi nicht der passende Kritiker für solche Praktiken ist!

marcus1011
13.06.2013, 18:56
In kurzen Hosen spielen ist auch unislamisch... wenn schon dann richtig.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/saudi-arabien-fatwa-gegen-den-fussball-a-392832.html

Lamm
13.06.2013, 19:42
Das Geschäft mit den Microkrediten wird überwiegend in der "dritten Welt" angewandt, wo westliche Großbanken über ihre Tochterfirmen Kredite vergeben, zu horrenden Zinsen bis zu >20%

Welchen Zinsatz hältst du denn für angemessen bei sagen wir mal 18% Inflation/Jahr?

Antizion77
13.06.2013, 19:47
Welchen Zinsatz hältst du denn für angemessen bei sagen wir mal 18% Inflation/Jahr?


Gar keinen, ich würde lieber die Ursachen davon bekämpfen!:basta:

Antizion77
13.06.2013, 19:51
In kurzen Hosen spielen ist auch unislamisch... wenn schon dann richtig.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/saudi-arabien-fatwa-gegen-den-fussball-a-392832.html


Dann dürfte die WM 2022 in Katar richtig spannend sein!

Es würde mich nicht wundern wenn die Fußballer biss dahin in Formel 1-Overall rumlaufen, die Sponsoren wird´s freuen!:haha:

Lamm
13.06.2013, 19:51
Gar keinen, ich würde lieber die Ursachen davon bekämpfen!:basta:

Ursachen wovon?

Antizion77
13.06.2013, 20:05
Ursachen wovon?


18% Inflation z.B.! Ist aber fraglich ob die, die sich daran eine goldene Nase verdienen, an so etwas interessiert sind!

Lamm
13.06.2013, 20:08
18% Inflation z.B.! Ist aber fraglich ob die, die sich daran eine goldene Nase verdienen, an so etwas interessiert sind!

Du meinst Regierungen und Zentralbanken. Politiker lieben die Macht über das Geld, Inflation ist da immer inbegriffen.

Antizion77
13.06.2013, 20:10
Du meinst Regierungen und Zentralbanken. Politiker lieben die Macht über das Geld, Inflation ist da immer inbegriffen.


Politiker haben aber keine Macht über das Geld!:schreck:

-jmw-
14.06.2013, 10:51
Der einschlägige Koranvers besagt nun allerdings, man dürfe keinen Zins nehmen, nicht, man dürfe nicht für jemanden arbeiten, der Zins nimmt.

Zu bemerken ist auch, dass wer nicht Theologie oder Jurisprudenz studiert hat, doch bitte Abstand nehmen sollte davon, Koran und Recht zu interpretieren!
Wenn der junge Mann 'ne Fatwa möchte, soll er sich an einen Fachmann wenden.

sleepwell
16.06.2013, 10:18
Prinzipiell ist sein Verhalten doch gar nicht so verkehrt.

wenn er eine geldannahme von sponsoren verweigert, die er nicht akzeptieren kann, dann vielleicht.

wenn ihm aber das gewissen nur schlägt nun auch öffentlich zu zeigen, von wem sein klub alles geld nimmt um ihn zu bezahlen,
ja dann ist so was eine scheinmoral.
etwas allgemein zu verurteilen aber gleichzeitig konkret die hand aufhalten, da hat er zumindest schon mal gelernt, wie der
scheinheilge erfolgshase in der gesellschaft läuft.

der club kann ihn ja mit gekürtzten bezügen in der zweiten mannschaft hoppeln lassen ... ;-))

Senator74
17.06.2013, 19:33
http://www.spiegel.de/sport/fussball/papiss-cisse-lehnt-neuen-trikotsponsor-wegen-koran-gebot-ab-a-905506.html

2 weitere muslimische Spieler haben sich diesem Boykott inzwischen angeschlossen. Die Vereine sollen wohl künftig jeden einzelnen Spieler befragen, ob sie mit dme jeweiligen Sponsor einverstanden sind.
...
Nicht zu vergessen: Die Blutgruppe des Sponsors...und seine Krankenversicherungsnummer....und....und...

Wiesbaden
23.06.2013, 01:02
Das Verhalten ist vollkommen richtig und zum Nachahmen empfohlen. Der Zins muss bekämft werden, mit allen Mitteln.

Wiesbaden
23.06.2013, 01:10
Wenn er sich auf das Zinsverbot beruft, dann betrifft das jede Bank. Dann darfst du auch kein Geld in eine Bank anlegen.


In diesem System zahlt kein Arbeitgeber der Welt Millionen von Pfund/Euro/Dollar/wasweissich in Bar aus. D.h. man muss praktisch ein Konto haben.
Den Zins kann man vielleicht ablehnen, das weiss ich leider nicht. Aber auf jeden Fall kannst du ihn exakt von deinem "sauberen" Geld trennen und es an bedürftige spenden. Also wenn ein Muslim richtig fromm ist, kann er dem Zins aus dem Weg gehen.

Wiesbaden
23.06.2013, 01:20
Der einschlägige Koranvers besagt nun allerdings, man dürfe keinen Zins nehmen, nicht, man dürfe nicht für jemanden arbeiten, der Zins nimmt.


Leider falsch..


Dschabir Ibn Abdullah (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete:Der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) verfluchte den Zinsnehmer, den Zinsgeber, sowie den Schreiber und die Zeugen eines Zinsvertrages und sagte: "Diese alle sind (in der Schuld) gleich."

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Zinsverbot

Ruepel
23.06.2013, 08:28
Ich eh dafür,das Trikottausch ausschließ den Frauen vorbehalten sein sollte.
Dennoch frage ich mich,wie pervers muss Mann sein,ein durch und duch geschwitztes Trikot eines Mannes als Trophähe oder Souvenier haben zu wollen?!

Daphne
23.06.2013, 08:33
Die denken noch nicht mal drüber nach das ihr muslimischer Glaube nicht sonderlich mit der westlichen Lebensweise harmoniert.
Denkt der man könnte ihm beim Trikottausch was weggucken? :vogel:

Sathington Willoughby
23.06.2013, 09:06
http://www.spiegel.de/sport/fussball/papiss-cisse-lehnt-neuen-trikotsponsor-wegen-koran-gebot-ab-a-905506.html

2 weitere muslimische Spieler haben sich diesem Boykott inzwischen angeschlossen. Die Vereine sollen wohl künftig jeden einzelnen Spieler befragen, ob sie mit dme jeweiligen Sponsor einverstanden sind.

Die Vereine sollten slche Spieler wieder in ihre Heimatwüste zurückschicken.
Talente haben wir selber mehr als genug.

Reilinger
23.06.2013, 09:07
Die Vereine sollten slche Spieler wieder in ihre Heimatwüste zurückschicken.
Talente haben wir selber mehr als genug.

So ist es. Sollen die ihre Millionen doch beim Fußballriesen Katar verdienen...

-jmw-
23.06.2013, 09:08
Leider falsch..
Nicht wirklich, ich schrieb ja "Koranvers", nicht "Hadith". *haarspalt* ;)

Wiesbaden
23.06.2013, 11:42
Nicht wirklich, ich schrieb ja "Koranvers", nicht "Hadith". *haarspalt* ;)

Hast Recht, habe ich wohl überlesen.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2013, 11:43
http://www.spiegel.de/sport/fussball/papiss-cisse-lehnt-neuen-trikotsponsor-wegen-koran-gebot-ab-a-905506.html

2 weitere muslimische Spieler haben sich diesem Boykott inzwischen angeschlossen. Die Vereine sollen wohl künftig jeden einzelnen Spieler befragen, ob sie mit dme jeweiligen Sponsor einverstanden sind.

Freut mich, die Vereine und Verbände sind ganz toll "against racism" und für "tolerance and respect".

Nun muss man eben die Konsequenzen tragen.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2013, 11:46
Der einschlägige Koranvers besagt nun allerdings, man dürfe keinen Zins nehmen, nicht, man dürfe nicht für jemanden arbeiten, der Zins nimmt.

Zu bemerken ist auch, dass wer nicht Theologie oder Jurisprudenz studiert hat, doch bitte Abstand nehmen sollte davon, Koran und Recht zu interpretieren!
Wenn der junge Mann 'ne Fatwa möchte, soll er sich an einen Fachmann wenden.


Auch beim Islam gibt es Zinsen. Das Ding wird einfach per zusätzlicher Gebühr verkauft. Ist das gleiche in grün.

Uvin_Buhallin
23.06.2013, 11:54
Auch beim Islam gibt es Zinsen. Das Ding wird einfach per zusätzlicher Gebühr verkauft. Ist das gleiche in grün.
Was kann man mit verzinsten Leistungen (laufen über einen Zeitraum) machen, was man mit nicht-verzinsten (Gebühr gleich fällig) Leistungen nicht machen kann? Überlege das mal und du verstehst das westliche Kapitalsystem in seiner Grobheit. Das soll jetzt keine ideologische Antwort auf deinen Post sein, es ist eine finanztechnische Antwort. Wenn du eine höhere Schule zu dem Thema besucht hast, merkst du das an deiner Aussage was grundsätzlich nicht stimmen kann. Es ist eben nicht das gleiche in grün. ;-)

BRDDR_geschaedigter
23.06.2013, 11:56
Was kann man mit verzinsten Leistungen (laufen über einen Zeitraum) machen, was man mit nicht-verzinsten (Gebühr gleich fällig) Leistungen nicht machen kann? Überlege das mal und du verstehst das westliche Kapitalsystem in seiner Grobheit. Das soll jetzt keine ideologische Antwort auf deinen Post sein, es ist eine finanztechnische Antwort. Wenn du eine höhere Schule zu dem Thema besucht hast, merkst du das an deiner Aussage was grundsätzlich nicht stimmen kann. Es ist eben nicht das gleiche in grün. ;-)

Auf welcher Baumschule warst du?

Ein Zins ist immer eine GEbühr für Geld. Deshalb ist es das gleiche.

Uvin_Buhallin
23.06.2013, 11:59
Auf welcher Baumschule warst du?

Ein Zins ist immer eine GEbühr für Geld. Deshalb ist es das gleiche.
Ach Baumschule, soso... So einfach ist es in der Finanzwelt nicht. Deine Argumentation ist da eher Baumschule.

Ich habe den Unterschied deutlich klar gemacht, ich habe ihn für dich in Klammern gesetzt. Klar ist beides eine Gebühr, nur geht die eine über Zeit und die andere nicht. Damit können beide völlig unterschiedlich aus finanztechnischer Sicht eingesetzt und weiterverkauft werden. ;-)

BRDDR_geschaedigter
23.06.2013, 12:27
Ach Baumschule, soso... So einfach ist es in der Finanzwelt nicht. Deine Argumentation ist da eher Baumschule.

Ich habe den Unterschied deutlich klar gemacht, ich habe ihn für dich in Klammern gesetzt. Klar ist beides eine Gebühr, nur geht die eine über Zeit und die andere nicht. Damit können beide völlig unterschiedlich aus finanztechnischer Sicht eingesetzt und weiterverkauft werden. ;-)

Es ist überhaupt kein Unterschied, das andere geht genauso über Zeit. Schon einmal etwas von Zahlungszielen gehört? Ich kann nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten, bis ich irgendeine Gebühr zahle.

Un klar, Ökonomier wäre ein piep einfaches Fach, es wird nur künstlich verkompliziert, damit die ganzen Ökonomen eine Daseinsberechtigung haben und den Bürger über den Tisch ziehen können.

Uvin_Buhallin
23.06.2013, 12:37
Es ist überhaupt kein Unterschied, das andere geht genauso über Zeit. Schon einmal etwas von Zahlungszielen gehört? Ich kann nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten, bis ich irgendeine Gebühr zahle.

Un klar, Ökonomier wäre ein piep einfaches Fach, es wird nur künstlich verkompliziert, damit die ganzen Ökonomen eine Daseinsberechtigung haben und den Bürger über den Tisch ziehen können.
Die welt ist einfach und schwarz-weiss. Völlig unterschiedliche Dinge sind gleich (aber nur so gleich wie es dir passt). Nur die Bösen mischen Farben bei und machen was kompliziert. Alles klar! Jetzt weiß ich warum du dich "Geschädigter" nennst.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2013, 12:48
Die welt ist einfach und schwarz-weiss. Völlig unterschiedliche Dinge sind gleich (aber nur so gleich wie es dir passt). Nur die Bösen mischen Farben bei und machen was kompliziert. Alles klar! Jetzt weiß ich warum du dich "Geschädigter" nennst.

Zeig mir mal wie man eine REchnung bis auf Unendlich rauszögern kann. Damit hättest du die GEschäftsidee der Menschheit. :umkipp:

Uvin_Buhallin
23.06.2013, 12:53
Zeig mir mal wie man eine REchnung bis auf Unendlich rauszögern kann. Damit hättest du die GEschäftsidee der Menschheit. :umkipp:
Dir fällt aber auch nichts mehr ein. Macht nichts Baumschüler./ignore

Rocko
23.06.2013, 12:59
Mal zu der Sache, ob und inwiefern Zins eine Gebühr darstellt oder nicht:

Zins ist eine laufende Gebühr für den Darlehensnehmer, die der Einfachheit halber zu bestimmten Stichtagen als de-facto einmalige Gebühr erhoben wird.
Laufende Gebühr deshalb, weil sich Zins einserseits auf die Länge des Zeitraums des Kapitalverzichts des Darlehensgebers und andererseits auf die Menge des Kapitalverzichts des Darlehensgebers bezieht.

Brotzeit
23.06.2013, 13:48
http://www.spiegel.de/sport/fussball/papiss-cisse-lehnt-neuen-trikotsponsor-wegen-koran-gebot-ab-a-905506.html

2 weitere muslimische Spieler haben sich diesem Boykott inzwischen angeschlossen. Die Vereine sollen wohl künftig jeden einzelnen Spieler befragen, ob sie mit dme jeweiligen Sponsor einverstanden sind.

Sofort fristlos kündigen!
Jeder weiß´, daß Muslime in Europa Taqiyya betreiben!

Nachbar
23.06.2013, 13:53
Na endlich gibt die religiöse Politideologie wieder den Ton an.
Es wurde ja auch Zeit, oder wollen wir an der Aufklärung weiter festhalten?

-jmw-
23.06.2013, 19:57
Auch beim Islam gibt es Zinsen. Das Ding wird einfach per zusätzlicher Gebühr verkauft. Ist das gleiche in grün.
Man hat eben auch dort erkannt, dass eine halbwegs entwickelte Wirtschaft sich vor einem Kapitalmarkt udgl. nicht drücken kann.