PDA

Vollständige Version anzeigen : "Was fällt Ihnen eigentlich ein !"



Seiten : [1] 2

bernhard44
12.06.2013, 11:06
Ein Lehrstück Deutscher Fernseh(un)kultur


http://www.youtube.com/watch?v=-up-YmGRq8M

was fällt denen eigentlich ein?

ABAS
12.06.2013, 11:18
Ein Lehrstück Deutscher Fernseh(un)kultur


http://www.youtube.com/watch?v=-up-YmGRq8M

was fällt denen eigentlich ein?

Eine gute Show! Der Silbernacken hat seine "Gespraechspartner"
und die Moderatorendummpussy erstklassig vorgefuehrt. Bravo!

Klopperhorst
12.06.2013, 11:22
Baring sagt, was Sache ist.
Die gehirngewaschenen Nazi-Jäger in der Runde haben keine Ahnung.
Schafe.

---

Elmo allein zu Hause
12.06.2013, 11:28
Sehr gute Sendung!

Es ist tatsächlich so das man viele lieber ohne die Bevölkerung dinge beschließt von seiten der Regierung!

Und es müssen auch garnicht alle im Bundestag anwesend sein, es reicht schon wenn 21% anwesend sind!

bernhard44
12.06.2013, 11:36
Baring sagt, was Sache ist.
Die gehirngewaschenen Nazi-Jäger in der Runde haben keine Ahnung.
Schafe.

---

wenn wir doch nur mehr (Barings) hätten, die sich trauen den Etablierten und Mainstreamjournalisten derart über das dummdreiste Maul zu fahren!



http://www.youtube.com/watch?v=nx5t3XMnLjI

cc2
12.06.2013, 11:42
Ein Lehrstück Deutscher Fernseh(un)kultur


http://www.youtube.com/watch?v=-up-YmGRq8M

was fällt denen eigentlich ein?

..das ewige gejaule und der Selbsthass . Da könnte mann in die Tastatur beissen!
Und vor allem, welche rechtsextremen Übergriffe ? Hab ich was verpasst ?

bernhard44
12.06.2013, 11:42
Baring:"Fischers Meinung ist ein Todesurteil für dieses Land":


http://www.youtube.com/watch?v=NJuiUHeWA8w

KuK
12.06.2013, 11:51
Endlich mal ein Mann "mit Eiern". Endlich mal jemand, der den Meinungsterroristen Paroli bietet und seine Meinung durchsetzt.

latrop
12.06.2013, 11:55
Im Kampf gegen Rechts ist alles erlaubt.

Und wer kämpft gegen Links, Autonome und Islamisten ?

Ach - die gibt es ja gar nicht in Deutschland :crazy:

Und wenn doch ?

Die haben Narrenfreiheit, weil die Politiker selbst Narren sind.

Klopperhorst
12.06.2013, 11:57
..das ewige gejaule und der Selbsthass . Da könnte mann in die Tastatur beissen!
Und vor allem, welche rechtsextremen Übergriffe ? Hab ich was verpasst ?


Die Anzahl der Salafisten in NRW soll sich letztes Jahr verdoppelt haben.
Da regt man sich lieber über 200 Neonazis auf, die ohnehin zum Großteil vom VS gesponsort werden.

---

Quo vadis
12.06.2013, 12:13
Die Anzahl der Salafisten in NRW soll sich letztes Jahr verdoppelt haben.
Da regt man sich lieber über 200 Neonazis auf, die ohnehin zum Großteil vom VS gesponsort werden.

---

Die Salafisten werden in spätestens 10 Jahren eine eigene Partei gründen.

elas
12.06.2013, 12:14
Endlich mal ein Mann "mit Eiern". Endlich mal jemand, der den Meinungsterroristen Paroli bietet und seine Meinung durchsetzt.

Man muss sich wundern dass der noch eingeladen wird in unserer Demokratur!!

Klopperhorst
12.06.2013, 12:16
Die Salafisten werden in spätestens 10 Jahren eine eigene Partei gründen.

Die ersten Attentate waren auch schon geplant (ProNRW Chef).
Sie rekrutieren sich im zunehmenden Maße in der Rhein-Main-Region und im Ruhrgebiet.

Das wird noch spannend, weil sie keine Skrupel haben, vor niemandem,
und sich zudem auf den demografischen Nährboden in Rhein-Main verlassen können,wo
die Orientalisierung bei den Jugendlichen weit fortgeschritten ist.

---

Corpus Delicti
12.06.2013, 12:18
Doch Doch Doch Herr Baring,schauen sie sich die braune Kloake im Internet an.Ich gehe jede Wette ein,das diese braune Kloake von der BRD reingestellt wurde.

700 Nazis in Bayern.Wo sollen diese 700 Nazis denn sein ?

Und dann muss man die NPD verbieten,weil diese Gewaltpersonen fördern.Ist die NPD eine gewaltbereite Partei ? Schickt die NPD deutsche Soldaten in den Nahen Osten ? Verkauft die NPD Bomben und Waffen in den Nahen Osten ? Nein, es sind die CDU, die SPD und die FDP die das tun.So wie die grünen, die seit 1990 an JEEEEDEM Krieg beteiligt waren.DAS sind die gewaltparteien.

Sie wollen doch nicht sagen,das das alles gewaltbereite einzelpersonen von der NPD sind.Komisch aber wenn die Musels hier ständig Probleme machen,dann sind es polötzlich Einzelfälle.

Herr Baring wird so schnell nicht mehr eingeladen werden.Diese zwei Arschlöcher wollten den Baring am liebsten schon eine rein hauen.

Niesmitlust
12.06.2013, 12:25
Und dann wirft der Typ mit dem Bart ihm vor, wer die rechte Gewalt verharmlose, mache sich mitschuldig. Für linke und Ausländergewalt gilt das natürlich nicht, sind ja alles nur Einzelfälle und Hilfeschreie. Wie ein kleines Kind schimpft er da trotzig mit dem Baring, nur dass der ihm nicht seinen Teddy und den Glauben an den Weihnachtsmann nehmen will sondern sein unqualifiziertes Wichtigtuergelaber über rechte Gewalt. Schreit ihn an und meckert dann, angeschrien zu werden.

Corpus Delicti
12.06.2013, 12:34
Die Salafisten werden in spätestens 10 Jahren eine eigene Partei gründen.

Ja die werden eine gründen und wenn in Deutschland nicht sehr bald radikal eine andere Politik betrieben wird,dann wird das deutsche Volk in 50 Jahren keinerlei Macht mehr haben.Keine politische Macht, da die Musels diese übernehmen werden, keine wirtschaftliche Macht, da alle deutschen Firmen ans Ausland verschenkt werden und schon gar nicht eine millitärische Macht.

Das deutsche Volk wird zur einer minderheit im eigenem Land werden,die keine eigene Politik, keine eigene Wirtschaft und kein eigenes Millitär hat.Und dann will ich mal diese Arschlöcher was sie dann sagen werden,wenn sie überhaupt noch hier sind.Die werden dann auf der Karibik sein.

KuK
12.06.2013, 12:34
Moin, elas !


Man muss sich wundern dass der noch eingeladen wird in unserer Demokratur!!

Herr Prof. Baring ist eine Institution. Er hat als einer der Wenigen von Anfang der T€uro-Einführung vor den jetzt eingetretenen Folgen gewarnt und diese bereits bei der Einführung beschrieben. Er wurde von den Murks-Parteien-Beklatschern durch die Bank ignoriert und als ewig-gestriger Vollpfosten behandelt.

Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, will es natürlich niemand gewesen sein. Prof. Baring hat aber offensichtlich ein Langzeitgedächtnis, daß den links-gedrallten Meinungsmachern ebenso offensichtlich abhanden gekommen ist.

Beim Mitschnitt des Eröffnungsbeitrages erfährt man dann in Nebensätzen, daß die Interviewer vorher den Gesprächsverlauf offensichtlich abgesprochen hatten und Herr Baring nun Sachen sagt, die den Absprachen wohl zuwidergelaufen sind.

Sowohl der Moderatorin (die keine ist, sondern eine "über-den-Mund-Fahrerin") als auch dem klar links-lastigen Journalisten (wenn man solche Leute so nennen kann) gelingt eine Einbremsung nicht, weil ihre "Argumente" keine solchen sind, sondern nur sprachlicher Sondermüll aus der rot-grün-linken Wiederholungsnomenklatura.

Die Herrschaften haben es noch nicht mal nötig, den Titel des Herrn in der Anrede zu versuchen.

Haßt diese "Sprach-Soldateska",

KuK

Corpus Delicti
12.06.2013, 12:35
Die Salafisten werden in spätestens 10 Jahren eine eigene Partei gründen.

Ja die werden eine gründen und wenn in Deutschland nicht sehr bald radikal eine andere Politik betrieben wird,dann wird das deutsche Volk in 50 Jahren keinerlei Macht mehr haben.Keine politische Macht, da die Musels diese übernehmen werden, keine wirtschaftliche Macht, da alle deutschen Firmen ans Ausland verschenkt werden und schon gar nicht eine millitärische Macht.Können sich daher auch nicht mehr verteidigen.

Das deutsche Volk wird zur einer minderheit im eigenem Land werden,die keine eigene Politik, keine eigene Wirtschaft und kein eigenes Millitär hat.Und dann will ich mal diese Arschlöcher sehen was sie dann sagen werden,wenn sie überhaupt noch hier sind.Die werden dann auf der Karibik sein.

bernhard44
12.06.2013, 12:37
Und dann wirft der Typ mit dem Bart ihm vor, wer die rechte Gewalt verharmlose, mache sich mitschuldig. Für linke und Ausländergewalt gilt das natürlich nicht, sind ja alles nur Einzelfälle und Hilfeschreie. Wie ein kleines Kind schimpft er da trotzig mit dem Baring, nur dass der ihm nicht seinen Teddy und den Glauben an den Weihnachtsmann nehmen will sondern sein unqualifiziertes Wichtigtuergelaber über rechte Gewalt. Schreit ihn an und meckert dann, angeschrien zu werden.

der Typ ist Heribert Prantl. Er leitet das Ressort für Innenpolitik (http://de.wikipedia.org/wiki/Innenpolitik) bei der Süddeutschen Zeitung (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutsche_Zeitung) in München (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchen) und ist seit Januar 2011 Mitglied der Chefredaktion.


interessant:


S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: "Prantl-Gate"

Eine Kolumne von Jan Fleischhauer
Die "Süddeutsche Zeitung" entschuldigt sich bei ihren Lesern für einen Text ihres Innenpolitikchefs, sogar von Schreibverbot war die Rede. Und das alles wegen eines Halbsatzes, den der Autor vergessen hat. Ein schönes Beispiel für die Erregungsbereitschaft der Medien.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/vosskuhle-portraet-der-sz-heribert-prantl-und-die-ethikwaechter-a-847807.html

Quo vadis
12.06.2013, 12:46
Die ersten Attentate waren auch schon geplant (ProNRW Chef).
Sie rekrutieren sich im zunehmenden Maße in der Rhein-Main-Region und im Ruhrgebiet.

Das wird noch spannend, weil sie keine Skrupel haben, vor niemandem,
und sich zudem auf den demografischen Nährboden in Rhein-Main verlassen können,wo
die Orientalisierung bei den Jugendlichen weit fortgeschritten ist.

---

Das ist der Punkt, genau der. Eine Kritikerrübe schießen die einfach weg, es ist die Schubumkehr der brd Laberkultur.

Tantalit
12.06.2013, 12:55
Eine gute Show! Der Silbernacken hat seine "Gespraechspartner"
und die Moderatorendummpussy erstklassig vorgefuehrt. Bravo!

Baring mag zwar recht haben aber er ist ein alter Mann den keiner mehr wirklich ernst nehmen muß, selbst sein Alter gerät ihm da zum Nachteil und wenn er nicht mehr ins Fernsehen eingeladen wird wars das mit seiner Meinung in der Öffentlichkeit, wenn man feststellt das man mit seiner Meinung alleine da steht schweigt man irgendwann und zieht sich zurück egal wie richtig man die Situation einschätzt.

Vernunft setzt sich eben selten durch, eher einfache und schnelle Lösungen die immer ungerechterweise zu Lasten Dritter gehen.

Politiker sind heute nur noch radfahrende Egomanen ohne Prinzipien und ganz bestimmt ohne Rückgrat.

Und ob vorgeführt das richtige Wort ist wage ich zu bezweifeln eher ein lebhafter Schlagabtausch, andere würden sagen das ist auch so ein ewig gestriger der nicht Ruhe geben kann.

Die NSDAP als linke Partei zu bezeichen hat mir gefallen, da wurde ja auch sofort eingeschritten, hihi.

Meiner Meinung nach ist das ganze Gewese um rechte Umtriebe nur linke Panikmache um von sich abzulenken und davon wie der Staat umgebaut und aufgerieben wird.

luis_m
12.06.2013, 12:58
Bei dem ehemaligen Staatsanwalt H. Prantl könnte sogar ein Freisler noch was lernen. Dieser ungepflegte und aufgemendelte ###edit###, verdreht dem Baring die Worte im Mund und macht sich im gleichen Atemzug zum Opfer. Die dämliche, Kuh, Heller hat ihren Zenit auch schon überschritten und könnte nicht mal mehr als Blasengel von St. Pauli ihre Suppe verdienen.
Ganz zu schweigen von dem Bosbach, wovor hat der eigentlich Angst?
Was für eine Sendung!

Conny
12.06.2013, 12:59
Die Beiden erinnern mich irgendwie an Herrn Müller-Lüdenscheid und Doktor Klöbner.

schastar
12.06.2013, 13:12
Welche Hobbys hat der Baring so?

sibilla
12.06.2013, 13:32
Baring mag zwar recht haben aber er ist ein alter Mann den keiner mehr wirklich ernst nehmen muß, selbst sein Alter gerät ihm da zum Nachteil und wenn er nicht mehr ins Fernsehen eingeladen wird wars das mit seiner Meinung in der Öffentlichkeit, wenn man feststellt das man mit seiner Meinung alleine da steht schweigt man irgendwann und zieht sich zurück egal wie richtig man die Situation einschätzt.

Vernunft setzt sich eben selten durch, eher einfache und schnelle Lösungen die immer ungerechterweise zu Lasten Dritter gehen.

Politiker sind heute nur noch radfahrende Egomanen ohne Prinzipien und ganz bestimmt ohne Rückgrat.

Und ob vorgeführt das richtige Wort ist wage ich zu bezweifeln eher ein lebhafter Schlagabtausch, andere würden sagen das ist auch so ein ewig gestriger der nicht Ruhe geben kann.

Die NSDAP als linke Partei zu bezeichen hat mir gefallen, da wurde ja auch sofort eingeschritten, hihi.

Meiner Meinung nach ist das ganze Gewese um rechte Umtriebe nur linke Panikmache um von sich abzulenken und davon wie der Staat umgebaut und aufgerieben wird.

auf den punkt gebracht, mehr muß man nicht sagen :dg:

grüßle s.

Gawen
12.06.2013, 13:49
Welche Hobbys hat der Baring so?

Für den Fallschirm wird er zu alt sein, aber vielleicht erwischt ihn ja ein Baum bei der Gartenarbeit! :D

derWüstenfuchs
12.06.2013, 13:58
wer ist denn dieser Clown auf der rechten Seite, der ist ja köstlich :D

Ah, Heribert Prantl heißt der Clown.
Insgesamt ist das ja einmal eine fetzige Diskussion ohne Visier, wie es sich gehört. Mehr davon.

Strandwanderer
12.06.2013, 14:12
der Typ ist Heribert Prantl.



edit: Prantl

bernhard44
12.06.2013, 14:13
edit: Prantl

in der Tat!

Dr. Strangelove
12.06.2013, 14:15
Ein Lehrstück Deutscher Fernseh(un)kultur


http://www.youtube.com/watch?v=-up-YmGRq8M

was fällt denen eigentlich ein?

Super Video!
Zwei Profis verkloppen einen lächerlichen Opi mit weißen Haaren.
Wer ist denn das Alterchen?
Muss ich den als Österreicher kennen?

bernhard44
12.06.2013, 14:16
Super Video!
Zwei Profis verkloppen einen lächerlichen Opi mit weißen Haaren.
Wer ist denn das Alterchen?
Muss ich den als Österreicher kennen?

Prof.. Arnulf Baring! Was bitte ist an dem alten Herrn lächerlich?

http://de.wikipedia.org/wiki/Arnulf_Baring

derWüstenfuchs
12.06.2013, 14:18
Ein Wunder nur, dass sich dem eifrigen Herrn Prantl kein Schaum vor dem Mund bildet
:Nazi::Nazi:
Es gibt in der linksliberalen Szene aber noch viel schlimmere Typen.

Dr. Strangelove
12.06.2013, 14:20
Prof.. Arnulf Baring! Was bitte ist an dem alten Herrn lächerlich?

Aha. Ich hab mal kurz Wiki überflogen.
Ein "einstmals intellektueller Querulant" offenbar, irgendwie mit Sarrazin vergleichbar?

König
12.06.2013, 14:23
Arnulf Baring sprach auch schon mal vor der Deutschen Burschenschaft:


http://www.youtube.com/watch?v=1LLX4HmBhKo

Sein letztes Wort war: "Es lebe Deutschland!"
Damit offenbarte er seine kryptofaschistische Gesinnung.

bernhard44
12.06.2013, 14:24
Aha. Ich hab mal kurz Wiki überflogen.
Ein "einstmals intellektueller Querulant" offenbar, irgendwie mit Sarrazin vergleichbar?

achja...du kennst ihn wirklich nicht!

Tantalit
12.06.2013, 14:25
Aha. Ich hab mal kurz Wiki überflogen.
Ein "einstmals intellektueller Querulant" offenbar, irgendwie mit Sarrazin vergleichbar?

Na du kleiner Hasbara Hetzer bist schon wieder in deinem Element und treibst faktenfrei dein immer selbes dämliches Spielchen?

Im Gegensatz zu dir ist Baring ein Mann der weiß was und worüber er redet.

Strandwanderer
12.06.2013, 14:25
Super Video!
Zwei Profis verkloppen einen lächerlichen Opi mit weißen Haaren.
Wer ist denn das Alterchen?



Daß du ein Idiot bist, wurde ja schon von vielen Seiten festgestellt.

Das "Alterchen" hat tausend mal mehr Verstand und Courage als du jämmerlicher Auftragsschmierer!

bernhard44
12.06.2013, 14:27
Arnulf Baring sprach auch schon mal vor der Deutschen Burschenschaft:


http://www.youtube.com/watch?v=1LLX4HmBhKo

Sein letztes Wort war: "Es lebe Deutschland!"
Damit offenbarte er seine kryptofaschistische Gesinnung.

er sagte: "es lebe die Republik, es lebe Deutschland"! ;)

Dr. Strangelove
12.06.2013, 14:27
achja...du kennst ihn wirklich nicht!

In der Tat, nur das, was sie hier freundlicherweise als Video vorgeführt haben.
Hoch unterhaltend. Er wäre gewiss ein Gewinn für dieses Forum.
Ich bin sicher, ich würde ihn lieben.

derWüstenfuchs
12.06.2013, 14:27
Aha. Ich hab mal kurz Wiki überflogen.
Ein "einstmals intellektueller Querulant" offenbar, irgendwie mit Sarrazin vergleichbar?

Also ein sogenannter 1-Minuten-Experte, dank Wikipedia :haha:
Mal kurz auf Wiki nachgelesen, und schon Experte :haha:

Aber man muss das so sehen, noch vor 10 J. wäre Baring im Studio direkt erschlagen worden.
Es tut sich ein bisschen was, in Sachen Meinungsfreiheit.

Frankenberger_Funker
12.06.2013, 14:28
Super Video!
Zwei Profis verkloppen einen lächerlichen Opi mit weißen Haaren.
Wer ist denn das Alterchen?
Muss ich den als Österreicher kennen?

Reichlich despektierlich, Doc. Aber nein, den musst du nicht kennen. Es genügt schon, wenn du DEN Österreicher schlechthin kennst. :fizeig:

bernhard44
12.06.2013, 14:29
In der Tat, nur das, was sie hier freundlicherweise als Video vorgeführt haben.
Hoch unterhaltend. Er wäre gewiss ein Gewinn für dieses Forum.
Ich bin sicher, ich würde ihn lieben.

glaub ich nicht! Denn er würde dich in Grund und Boden diskutieren! Du scheiterst ja schon regelmäßig an uns "Zwergen"!

So nun aber ab zu den trivialen Themen!

Bruddler
12.06.2013, 14:29
Die Salafisten werden in spätestens 10 Jahren eine eigene Partei gründen.

Und mit Sicherheit alsbald in den Bundestag einziehen (der Wähler hat es so gewollt)...

Wann endlich begreifen die gehirngewaschenen Systemaffen, dass die eigentliche Gefahr nicht von Rechts sondern aus einem ganz anderen "Lager" droht ?! :basta:

Strandwanderer
12.06.2013, 14:30
Aber man muss das so sehen, noch vor 10 J. wäre Baring im Studio direkt erschlagen worden.
Es tut sich ein bisschen was, in Sachen Meinungsfreiheit.


Baring wurde ja auch hier niedergeschrieen.

Der Prantl wäre nur zu gerne tätlich geworden.

Sathington Willoughby
12.06.2013, 14:32
Baring sagt, was Sache ist.
Die gehirngewaschenen Nazi-Jäger in der Runde haben keine Ahnung.
Schafe.

---

Baring ist gut. Sehr gut. Der hat bisher alle Anderen im Säckel gehabt, seis Eurokritik oder sonstiges.
Fundiertes Wissen gepaart mit guter Rhetorik.

Dr. Strangelove
12.06.2013, 14:32
glaub ich nicht! Denn er würde dich in Grund und Boden diskutieren! Du scheiterst ja schon regelmäßig an uns "Zwergen"!

Na, na, "Zwerg".
Nun machen sie sich doch nicht kleiner als sie sind, werter bernhard.
Immerhin haben sie die ungeheure Macht, jeden ihnen beliebigen Strang und User jederzeit zu versenken.
Was bin ich schon dagegen?

Sprecher
12.06.2013, 14:32
Prantl ist doch seit Jahrzehnten einer der fanatischsten Gutmenschen der BRD_Journaille.

König
12.06.2013, 14:33
er sagte: "es lebe die Republik, es lebe Deutschland"! ;)

Das Hochlebenlassen der Republik wird von der politischen Medienkaste genauso ignoriert wie die Tatsache, daß die Burschenschaften seit Anbeginn ihres Bestehens Verfechter der Republik waren, also von "Freiheit und Demokratie", worauf jeder brave Journalist und Poliker tagtäglich schwört, während er ebenjene Studentenverbindungen als "demokratiefeindlich" geißelt.

Tantalit
12.06.2013, 14:34
Arnulf Baring sprach auch schon mal vor der Deutschen Burschenschaft:

Sein letztes Wort war: "Es lebe Deutschland!"
Damit offenbarte er seine kryptofaschistische Gesinnung.

Gutes und interessantes Video.

Nur dein letzter Satz war überflüssig, da hier Ironie fehl am Platz ist und im Internet eh meist nur zu Missverständnissen führt.

Tantalit
12.06.2013, 14:36
Und mit Sicherheit alsbald in den Bundestag einziehen (der Wähler hat es so gewollt)...

Wann endlich begreifen die gehirngewaschenen Systemaffen, dass die eigentliche Gefahr nicht von Rechts sondern aus einem ganz anderen "Lager" droht ?! :basta:

Warum nennst du das "Lager" nicht, was soll diese Kryptologie?

Tantalit
12.06.2013, 14:37
Na, na, "Zwerg".
Nun machen sie sich doch nicht kleiner als sie sind, werter bernhard.
Immerhin haben sie die ungeheure Macht, jeden ihnen beliebigen Strang und User jederzeit zu versenken.
Was bin ich schon dagegen?

Kannst du mal die Schnauze halten.

Bruddler
12.06.2013, 14:37
Baring wurde ja auch hier niedergeschrieen.

Der Prantl wäre nur zu gerne tätlich geworden.

Schade nur, dass nicht auch Michel Friedman und Claudia R. anwesend waren... :pfeif:

König
12.06.2013, 14:38
Gutes und interessantes Video.

Nur dein letzter Satz war überflüssig, da hier Ironie fehl am Platz ist und im Internet eh meist nur zu Missverständnissen führt.

Vielen Dank für diese wertvolle Maßregelung! Ohne Deine stilpädagogischen Bemühungen wäre ich womöglich aufgeschmissen.
Meine ironie ist immer fehl am Platze und führt meist zu Mißverständnissen. Es gibt Momente, in denen mir das sogar mal nicht schnurzpiepegal ist.

derWüstenfuchs
12.06.2013, 14:38
Baring wurde ja auch hier niedergeschrieen.

Der Prantl wäre nur zu gerne tätlich geworden.

ich finde, er hat auch ganz gut ausgeteilt.
Normalerweise schreien doch in solchen Sendungen 5 Linksradikale 1 Konservativen nieder...

Ich finde schon, dass sich etwas verändert hat. Wahrscheinlich kommen sich die Linksmedien inzwischen selbst dumm vor; was sie auch sind.

_________

Einmal zum Thema: Es gibt doch viel mehr linksradikale Straftaten!
Allein was die Linksradikalen jedes Jahr am 1. Mai in Berlin und Hamburg abziehen, ist Terrorismus! Welcher von den Medien seit Jahrzehnten verharmlost wird.

Bruddler
12.06.2013, 14:40
Na, na, "Zwerg".
Nun machen sie sich doch nicht kleiner als sie sind, werter bernhard.
Immerhin haben sie die ungeheure Macht, jeden ihnen beliebigen Strang und User jederzeit zu versenken.
Was bin ich schon dagegen?

M.E. bist Du nur ein einfälltiger, naiver und systemhöriger Depp....nix für ungut ! :hi:

Dr. Strangelove
12.06.2013, 14:41
M.E. bist Du nur ein einfälltiger, naiver und systemhöriger Depp....nix für ungut ! :hi:

"einfälltig" ist gut.
Gefällt mir.
So etwas muss einem erst mal einfallen.

bernhard44
12.06.2013, 14:46
"einfälltig" ist gut.
Gefällt mir.
So etwas muss einem erst mal einfallen.

hier Barings Meinung über einen anderen falschen Doktor: "ein Mogelpeter vor dem Herrn"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12708118/Guttenberg-ist-ein-Mogelpeter-vor-dem-Herrn.html (http://www.welt.de/politik/deutschland/article12708118/Guttenberg-ist-ein-Mogelpeter-vor-dem-Herrn.html)

Strandwanderer
12.06.2013, 14:47
"einfälltig" ist gut.
Gefällt mir.
So etwas muss einem erst mal einfallen.


Was soll einem denn sonst bei dir notorischem Hohlschwätzer einfallen?

Rolf1973
12.06.2013, 14:47
Na, na, "Zwerg".
Nun machen sie sich doch nicht kleiner als sie sind, werter bernhard.
Immerhin haben sie die ungeheure Macht, jeden ihnen beliebigen Strang und User jederzeit zu versenken.
Was bin ich schon dagegen?

Ich will nicht unhöflich sein, werter "Dr."-aber weder Bernhard noch einer der anderen Mods/User müsste Sie
im "Duell" gegen Baring versenken. Das würde Baring alleine schaffen. Das ist nicht einmal arrogant gemeint,
denn auch ich wüsste nicht, wie ich ihn "ausmanövrieren" könnte, wenn ich ein Gutmenschentrottel und kon-
sequenter Realitätsverweigerer wäre.

Dr. Strangelove
12.06.2013, 14:50
Ich will nicht unhöflich sein, werter "Dr."-aber weder Bernhard noch einer der anderen Mods/User müsste Sie
im "Duell" gegen Baring versenken. Das würde Baring alleine schaffen. Das ist nicht einmal arrogant gemeint,
denn auch ich wüsste nicht, wie ich ihn "ausmanövrieren" könnte, wenn ich ein Gutmenschentrottel und kon-
sequenter Realitätsverweigerer wäre.

Da es höchst unwahrscheinlich ist, dass er hier schreibt, werden wir das wohl schwer austesten können.
Wie schon bemerkt: Sehr schade!

Tantalit
12.06.2013, 14:53
Vielen Dank für diese wertvolle Maßregelung! Ohne Deine stilpädagogischen Bemühungen wäre ich womöglich aufgeschmissen.
Meine ironie ist immer fehl am Platze und führt meist zu Mißverständnissen. Es gibt Momente, in denen mir das sogar mal nicht schnurzpiepegal ist.

Ich denke du versuchst mich gerade hoch zunehmen nur um nicht aus deiner Rolle zu fallen.

Aufgeschmissen ist das falsche Wort, ersetze es mit "authentischer" dann paßt das schon. ;)

König
12.06.2013, 14:59
Ich denke du versuchst mich gerade hoch zunehmen nur um nicht aus deiner Rolle zu fallen.

Aufgeschmissen ist das falsche Wort, ersetze es mit "authentischer" dann paßt das schon. ;)

Ich falle nie aus meiner Rolle; ich fahre nur gleich aus der Haut wegen Deines Generves.
"Authentisch", wieder so ein Modewort, dem sich jedermann sorgenvoll hingibt... alle wollen es sein, aber keiner ist es weder richtig noch nicht. Nimm einfach zur Kenntnis, daß ich so bin, wie ich mich gebe! Bin ich mal anders, bin ich immer noch ich selber, nur anders. Ich mag es nicht, wenn man behauptet, ich sei falsch (vulgo "nicht authentisch"), nur weil ich nicht ganz rundlaufe.

Alter Stubentiger
12.06.2013, 15:02
Die Anzahl der Salafisten in NRW soll sich letztes Jahr verdoppelt haben.
Da regt man sich lieber über 200 Neonazis auf, die ohnehin zum Großteil vom VS gesponsort werden.

---
Die Salafisten sind genau wie die Rechtsradikalen keine Massenbewegung an dem das Schicksal Deutschlands hängt. Das ist das Eine.
Zweitens sagt Baring auch daß der Rechtsextreme an sich genauso gefährlich ist wie der Linksextreme. Dem wirst du sicher zustimmen. Jeder Rechtsextreme ist halt einer zuviel. Gleiches sage ich auch zu Salafisten und Linksextremen.

Klopperhorst
12.06.2013, 15:06
Die Salafisten sind genau wie die Rechtsradikalen keine Massenbewegung an dem das Schicksal Deutschlands hängt. Das ist das Eine.
Zweitens sagt Baring auch daß der Rechtsextreme an sich genauso gefährlich ist wie der Linksextreme. Dem wirst du sicher zustimmen. Jeder Rechtsextreme ist halt einer zuviel. Gleiches sage ich auch zu Salafisten und Linksextremen.

Salafisten haben mehr Fanatismus in sich, da religiös motiviert.
Und sie wachsen durch die demografische Entwicklung stärker.

Sie sind das Hauptproblem, neben dem Linksextremismus (siehe geplante Anschläge auf Deiche usw.)

---

Tantalit
12.06.2013, 15:09
Ich falle nie aus meiner Rolle; ich fahre nur gleich aus der Haut wegen Deines Generves.
"Authentisch", wieder so ein Modewort, dem sich jedermann sorgenvoll hingibt... alle wollen es sein, aber keiner ist es weder richtig noch nicht. Nimm einfach zur Kenntnis, daß ich so bin, wie ich mich gebe! Bin ich mal anders, bin ich immer noch ich selber, nur anders. Ich mag es nicht, wenn man behauptet, ich sei falsch (vulgo "nicht authentisch"), nur weil ich nicht ganz rundlaufe.

Warum sagst du nicht einfach:
So bin ich halt, gewöhn dich dran.

Hier im Forum geht es doch ausschließlich darum zu sagen was einem gefällt und was nicht, also schelte mich nicht und laß mich agieren frei wie ein Vogel fern seiner Selbstbespiegelungen und despektierlichen Behandlung meinerseits.

schastar
12.06.2013, 15:09
Für den Fallschirm wird er zu alt sein, aber vielleicht erwischt ihn ja ein Baum bei der Gartenarbeit! :D

Oder beim waschen/baden danach. Unfälle im Haushalt sind häufig.

Alter Stubentiger
12.06.2013, 15:13
Salafisten haben mehr Fanatismus in sich, da religiös motiviert.
Und sie wachsen durch die demografische Entwicklung stärker.

Sie sind das Hauptproblem, neben dem Linksextremismus (siehe geplante Anschläge auf Deiche usw.)

---

Das ist deine Interpretation die die Rechtsextremen harmloser erscheinen läßt. Ich würde und werde keine dieser Gruppen aus den Augen lassen. Und um beim Thema zu bleiben. Baring sieht das im Video auch so außer eben das die Salafisten gar nicht erwähnt werden. (Sollten sie aber)

Klopperhorst
12.06.2013, 15:19
Das ist deine Interpretation ...

Der Fanatismus der Salafisten weltweit und ihre scheußlichen Verbrechen, Folterungen
und Morde sprechen Bände.

Soetwas bekommt kein Neonazi hin.

Darüber hinaus gingen die meisten politischen Morde in der BRD auf das linke Konto, siehe RAF usw.

---

König
12.06.2013, 15:21
Warum sagst du nicht einfach:
So bin ich halt, gewöhn dich dran.

Hier im Forum geht es doch ausschließlich darum zu sagen was einem gefällt und was nicht, also schelte mich nicht und laß mich agieren frei wie ein Vogel fern seiner Selbstbespiegelungen und despektierlichen Behandlung meinerseits.

Schilt! lautet der Imperativ von schelten. Das habe ich nur verbessert, weil ich die Konjugation dieses Verbs überhaupt herrlich finde. Man schalt mich deshalb ab und an einen Narren.
Als König kann ich Dich sehr wohl für vogelfrei erklären: Das ist doch die ganz und gar nicht despektierlich gemeinte Sonderbehandlung, die Dir zu Gebote steht!

Aber jetzt endlich mal zum Thema mit einem versöhnlichen Tonfall:
Arnulf Baring erinnert mich an Dich. Es ist nicht nur die graumelierte Schönheit, die ich in meinen Träumen mit Deiner Person verbinde. Auch das exzentrisch engagierte und ekstatisch elektrisierte Moment weckt diese Assoziation in mir.

Gleichheit
12.06.2013, 15:25
Baring sagt: "Die Nazis waren eine Linkspartei".
Deren Art der Umverteilung weicht jedoch stark von einer sozialistischen Denkweise ab.

joG
12.06.2013, 15:31
Baring sagt: "Die Nazis waren eine Linkspartei".
Deren Art der Umverteilung weicht jedoch stark von einer sozialistischen Denkweise ab.

Die Art der Umverteilung hängt wahrscheinlich entscheidend davon ab, wie gefestigt die Macht der Partei ist.

Gleichheit
12.06.2013, 15:37
Die Art der Umverteilung hängt wahrscheinlich entscheidend davon ab, wie gefestigt die Macht der Partei ist.Auch von der Erziehung der betreffenden Politiker und vom Zufall, denn manche Leute sind verrückt, obwohl es von außen nicht sofort erkennbar ist.

Elmo allein zu Hause
12.06.2013, 15:40
Die Salafisten sind genau wie die Rechtsradikalen keine Massenbewegung an dem das Schicksal Deutschlands hängt. Das ist das Eine.
Zweitens sagt Baring auch daß der Rechtsextreme an sich genauso gefährlich ist wie der Linksextreme. Dem wirst du sicher zustimmen. Jeder Rechtsextreme ist halt einer zuviel. Gleiches sage ich auch zu Salafisten und Linksextremen.

Auch is schlimm wie einige hier gleich wieder von eine Nazi Verfolgung ausgehen!

Als ob das Video nur daraus bestehe...

Strandwanderer
12.06.2013, 15:45
Auch is schlimm wie einige hier gleich wieder von einem Nazi Verfolgung ausgehen!



Kannst du das auch mal auf deutsch sagen?

bernhard44
12.06.2013, 15:49
Baring sagt: "Die Nazis waren eine Linkspartei".
Deren Art der Umverteilung weicht jedoch stark von einer sozialistischen Denkweise ab.

wieso? Dort hatte die herrschende Kaste auch alles und das Volk so gut wie nichts! Nun komm mir nicht mit "Volkseigentum"!

Elmo allein zu Hause
12.06.2013, 15:53
Kannst du das auch mal auf deutsch sagen?

Heute?

Klopperhorst
12.06.2013, 15:54
Baring sagt: "Die Nazis waren eine Linkspartei".
Deren Art der Umverteilung weicht jedoch stark von einer sozialistischen Denkweise ab.

Die Kommunisten gliederten die Welt nach Klassen, die Nationalsozialisten nach Rassen.

Ich sehe da nur einen marginalen Unterschied.

Der Unterschied, und der lässt den NS permanent böser erscheinen, als den Kommunismus,
obwohl eben letzterer auch Millionen Menschen dezimierte (Klassenmord), ist lediglich der,
dass man sich seine Rasse nicht aussuchen kann, die Klasse aber schon.

Daher erscheint uns der internationale Sozialismus "humaner", weil er theoretisch, wie bei
einer missionierenden Religion den Wechsel der Seiten zulässt, der auf Rassismus basierende
Staat aber diesen Wechsel nicht zulässt, da sich Rasse nicht wie ein Attribut im Leben verändern lässt.

---

Dr. Strangelove
12.06.2013, 15:58
Der Sozialismus erscheint nicht nur humaner, er ist humaner und zwar genau aus den Gründen, die sie genannt haben, Klopperhorst.

Klopperhorst
12.06.2013, 16:09
Der Spzialismus erscheint nicht nur humaner, er ist humaner und zwar genau aus den Gründen, die sie genannt haben, Klopperhorst.

Die kommunistischen Experimente haben aber mehr Menschen umgebracht, einerseits
durch aktiven Klassenmord, andererseits durch die implizite wirtschaftliche Not.

Der Nationalsozialismus war bis 1939 humaner, weil er für sein eigenes Volk keine Gefahr darstellte,
wenn es sich durch Macht behaupten könnte.

---

Rocko
12.06.2013, 16:14
Der Sozialismus erscheint nicht nur humaner, er ist humaner und zwar genau aus den Gründen, die sie genannt haben, Klopperhorst.

Der Sozialismus war dermaßen human, dass er es nötig hatte, zigmillionen Menschen aktiv zu ermorden!
Wer den Sozialismus als "human" bezeichnet, der hat anscheinend nie den Grenzübergang Helmstedt-Marienborn als Westdeutscher passiert...

Dr. Strangelove
12.06.2013, 16:17
Die kommunistischen Experimente haben aber mehr Menschen umgebracht, einerseits
durch aktiven Klassenmord, andererseits durch die implizite wirtschaftliche Not.

Der Nationalsozialismus war bis 1939 humaner, weil er für sein eigenes Volk keine Gefahr darstellte,
wenn es sich durch Macht behaupten könnte.

---

Es ist völlig egal, unter welchem ideologischen Deckmantel Menschen Morde begehen, Klopperhorst.
Es ist egal, ob Menschen sich dabei auf den Kommunismus, den Islam, den Christengott oder das Spaghettimonster berufen.
Das macht eine Ideologie an sich nicht "inhuman".

Anders ist es beim Rassismus, der Menschen schon vom Säuglingsalter an nach "Wert" klassifiziert. Die NS-Ideologie baute eben auf diesem Rassismus auf und ist daher in jedem Fall inhuman, auch unabhänig von den Verbrechen ihrer Anhänger.

Dr. Strangelove
12.06.2013, 16:20
Der Sozialismus war dermaßen human, dass er es nötig hatte, zigmillionen Menschen aktiv zu ermorden!
Wer den Sozialismus als "human" bezeichnet, der hat anscheinend nie den Grenzübergang Helmstedt-Marienborn als Westdeutscher passiert...

Wie hat er das gemacht, "der Sozialismus"?

bernhard44
12.06.2013, 16:21
Der Sozialismus erscheint nicht nur humaner, er ist humaner und zwar genau aus den Gründen, die sie genannt haben, Klopperhorst.

wo?

Dr. Strangelove
12.06.2013, 16:24
wo?

Nun, beispielsweise in Deutschland und Österreich, wo Sozialisten mitregieren, wesentlich dazu beigetragen haben, eine Wohlstandsgesellschaft aufzubauen und den Frieden zu sichern.

bernhard44
12.06.2013, 16:25
Nun, beispielsweise in Deutschland und Österreich, wo Sozialisten mitregieren, wesentlich dazu beigetragen haben, eine Wohlstandsgesellschaft aufzubauen und den Frieden zu sichern.

du bist dir auch für keinen Unsinn zu schade! Naja wo nichts ist muss man eben etwas erfinden, aber darin seid ihr Sozialisten echt Spitze!

Dr. Strangelove
12.06.2013, 16:26
du bist dir auch für keinen Unsinn zu schade!

Es ist kein Unsinn, sondern eine historische und gegenwärtige Tatsache. Wir alle profitieren gerade davon.

bernhard44
12.06.2013, 16:28
Es ist kein Unsinn, sondern eine historische und gegenwärtige Tatsache. Wir alle profitieren gerade davon.

ok. jetzt wird es albern! Mach dich ruhig weiter zum Clown!

Strandwanderer
12.06.2013, 16:30
Nun, beispielsweise in Deutschland und Österreich, wo Sozialisten mitregieren, wesentlich dazu beigetragen haben, eine Wohlstandsgesellschaft aufzubauen und den Frieden zu sichern.


du bist dir auch für keinen Unsinn zu schade! Naja wo nichts ist muss man eben etwas erfinden, aber darin seid ihr Sozialisten echt Spitze!


Vielleicht meinte er ja Nationalsozialisten. ..:D

Dr. Strangelove
12.06.2013, 16:30
ok. jetzt wird es albern! Mach dich ruhig weiter zum Clown!

Sehen sie sich um, werter Bernhard. Was wäre Deutschlands Sozialstaat ohne den Einfluss der Sozialisten?
Nur weil sie sich an diese Annehmlichkeiten gewöhnt haben, sind diese Errungenschaften nicht einfach vom Himmel gefallen.

Esreicht!
12.06.2013, 16:31
Ein Lehrstück Deutscher Fernseh(un)kultur


http://www.youtube.com/watch?v=-up-YmGRq8M

was fällt denen eigentlich ein?

Baring war schon immer ein Querschläger. Aber so erlebe ich ihn das erste mal. Klasse! Ha,ha,ha wie sich der Chef der Prantl-Pavda mit seinem Schüler-Flaum-"Bart" ereiferte und die BR Dummf.... Dieses Land braucht mehr Barings!

Und logo hat Baring recht,daß der Euro für Deutschland eine größere Gefahr als die so genannten Rechtsextremen ist.





kd

haihunter
12.06.2013, 16:35
Ein Lehrstück Deutscher Fernseh(un)kultur

was fällt denen eigentlich ein?

Wann war denn diese Sendung?

Strandwanderer
12.06.2013, 16:37
Baring war schon immer ein Querschläger. Aber so erlebe ich ihn das erste mal. Klasse! Ha,ha,ha wie sich der Chef der Prantl-Pavda mit seinem Schüler-Flaum-"Bart" ereiferte und die BR Dummf.... Dieses Land braucht mehr Barings!

Und logo hat Baring recht,daß der Euro für Deutschland eine größere Gefahr als die so genannten Rechtsextremen ist.



Der "Qualitätsjournalistin" sieht man regelrecht die Angst an, ihren Manipulationsauftrag angesichts der Argumente Barings nicht erfüllen zu können.

Sie weiß, daß ihr Auftrag darin besteht, die Wahrheit zu unterdrücken und die Lüge zu verbreiten.

Apollyon
12.06.2013, 16:38
Sehen sie sich um, werter Bernhard. Was wäre Deutschlands Sozialstaat ohne den Einfluss der Sozialisten?
Nur weil sie sich an diese Annehmlichkeiten gewöhnt haben, sind diese Errungenschaften nicht einfach vom Himmel gefallen.

Der Begriff Sozialstaat ist ein Inhaltloser Begriff, vielleicht kommst du ja mal in der Situation diesen "Sozialstaat" kennen zulernen. Warum schreibst du von Dingen die nicht real existieren, wer von Frieden schreibt in einem Land was mit in Konflikten verwickelt ist und Waffen produziert für Kriege hat nichts gesichert.

Und ein Sozialstaat in dem jedes Jahr hundertausende Senioren in Pflageheimen Missbraucht und Misshandelt werden ist kein Sozialstaat und behinderte Frauen die Vergewaltigt werden gibts auch genug. Wer nur vor Fassaden guckt der wird nie irgendtwas ändern.

Und eine Wohlstandsgesellschaft mit ca. 21 Millionen Menschen unter Armutsniveau (Einkommen unter 1030 €), knapp 80.000 Haushalte ohne Strom hat nichts mit Wohlstand zutun. Habe noch nie lächerliche Aussagen für diese Gegenwart gehört wie ein Satz "Wohlstandsgesellschaft und gesicherter Frieden".

Dr. Strangelove
12.06.2013, 16:42
Der Begriff Sozialstaat ist ein Inhaltloser Begriff, vielleicht kommst du ja mal in der Situation diesen "Sozialstaat" kennen zulernen. Warum schreibst du von Dingen die nicht real existieren, wer von Frieden schreibt in einem Land was mit in Konflikten verwickelt ist und Waffen produziert für Kriege hat nichts gesichert.

Und ein Sozialstaat in dem jedes Jahr hundertausende Senioren in Pflageheimen Missbraucht und Misshandelt werden ist kein Sozialstaat und behinderte Frauen die Vergewaltigt werden gibts auch genug. Wer nur vor Fassaden guckt der wird nie irgendtwas ändern.

Und eine Wohlstandsgesellschaft mit ca. 21 Millionen Menschen unter Armutsniveau (Einkommen unter 1030 €), knapp 80.000 Haushalte ohne Strom hat nichts mit Wohlstand zutun.

Sie werden wohl nicht viele Staaten auf dieser Erde finden, die einen besser ausgebauten Sozialstaat als Österreich oder Deutschland errichtet haben.
Sicher, Verbesserungsbedarf gibt es immer, aber bedenken sie, was geschehen wäre, hätten die Sozialisten nicht dafür gearbeitet, all die Jahrzehnte. Dafür haben sie unser aller Achtung und unseren Dank verdient.

joG
12.06.2013, 16:45
Das ist interessant. Ich hatte es so noch nicht gehört. Und zumindest theoretisch mag es wohl so auch sein.

Rocko
12.06.2013, 16:54
Wie hat er das gemacht, "der Sozialismus"?

Pol Pot, Maos "Großer Sprung", die "Säuberungen" der Sowjetunion, die Grenztoten und sonstigen Opfer der DDR-Diktatur...mehr muss ich dazu wohl nicht sagen!

Apollyon
12.06.2013, 16:54
Sie werden wohl nicht viele Staaten auf dieser Erde finden, die einen besser ausgebauten Sozialstaat als Österreich oder Deutschland errichtet haben.
Sicher, Verbesserungsbedarf gibt es immer, aber bedenken sie, was geschehen wäre, hätten die Sozialisten nicht dafür gearbeitet, all die Jahrzehnte. Dafür haben sie unser aller Achtung und unseren Dank verdient.

Sie verwechseln Sozialstaat müsste in der Definition bedeuten man Hilft den Menschen sich innerhalb einer Gesellschaft widerzufinden und einzugliedern, aber wenn man Geld in den Arsch gepumpt bekommt ist das keine "Soziale" tat. Und das Geld reicht nichtmal, die Bundesrepublik hat die ärmsten Arbeitslosen, und eine hohe Dauerarbeitslosenrate, dieser Sozialsstaat ist nicht in der Lage dauerhafte beschäftigungen zufinden, es ist sogar zu das der Markt des Leiharbeits stetig wächst, wenn ich auf dem Portal der Jobbörse eine Suche starte sind es 20 Seiten, wenn ich den Filte reinmache und Leiharbeit und private Arbeitsvermittlung rausnehme ist es eine ganze Seite.

Es ist eines Sozialsstaates unwürdig was hier passiert, da brauch man auch nicht die Lage zuverharmlosen in dem man sagt irgendwoanders ist es noch schlimmer, ich lebe hier, bin hier reingeboren worden und hier vorort soll es optimal sein, was intressieren mich Kongo oder andere Länder wo unsere Sozialsstaaten Diktaturen errichtet haben und die Spendengelder abfangen die für eine kreppierende Bevölkerung dasein sollte. Jeder weiß wie Muammar al-Gaddafi hierzulande hofiert wurde.

Außerdem leben wir in einem System ähnlich wie es in Indien vorzufinden ist, da leben die Megareichen in ihren gepanzerten Wohlstandsghettos während die arme Bevölkerung in Blechhütten oder Mülltütenhütten leben muss. Das ist die Zukunft eines europäischen Superstaates, mittlweile 2,1 Billionen € Schulden hat das Land in den Milch und Honig fließen welches wir mit BRD abkürzen.

König
12.06.2013, 16:57
Pol Pot, Maos "Großer Sprung", die "Säuberungen" der Sowjetunion, die Grenztoten und sonstigen Opfer der DDR-Diktatur...mehr muss ich dazu wohl nicht sagen!

Nu' wird er Dir aber sogleich erklären, daß dies alles einzelne menschliche Persönlichkeiten oder totalitäre Systeme gewesen seien, die da auf eigene Faust bös' gehandelt hätten; der in sich selbst lebenden Güte und Freiheitlichkeit der Ideologie namens Sozialismus täte dies keinen Abbruch.

Rocko
12.06.2013, 16:59
Sie werden wohl nicht viele Staaten auf dieser Erde finden, die einen besser ausgebauten Sozialstaat als Österreich oder Deutschland errichtet haben.
Sicher, Verbesserungsbedarf gibt es immer, aber bedenken sie, was geschehen wäre, hätten die Sozialisten nicht dafür gearbeitet, all die Jahrzehnte. Dafür haben sie unser aller Achtung und unseren Dank verdient.

Die Sozialisten berauben Millionen Arbeitnehmer ihrer ihnen zustehenden Leistungen, indem sie diese in "Sozial"-Systeme zwangsabführen!
Dafür haben die Sozialisten höchstens den Strang verdient!

Rocko
12.06.2013, 17:01
Nu' wird er Dir aber erklären, daß dies alles einzelne menschliche Persönlichkeiten oder totalitäre Systeme gewesen seien, die da auf eigene Faust bös' gehandelt hätten; der in sich selbst lebenden Güte und Freiheitlichkeit der Ideologie namens Sozialismus täte dies keinen Abbruch.

Das waren alles ganz böse Kollaborateure der imperialistischen Eroberungspolitik der demokratischen Staaten, die es gewagt haben, den konsequenten Aufbau des Sozialismus durch ihre Anwesenheit zu behindern! :haha:

joG
12.06.2013, 17:02
Sie werden wohl nicht viele Staaten auf dieser Erde finden, die einen besser ausgebauten Sozialstaat als Österreich oder Deutschland errichtet haben.
Sicher, Verbesserungsbedarf gibt es immer, aber bedenken sie, was geschehen wäre, hätten die Sozialisten nicht dafür gearbeitet, all die Jahrzehnte. Dafür haben sie unser aller Achtung und unseren Dank verdient.

Da bin ich und zwar in beiden Punkten nicht so sicher, obwohl D und Ö schon recht weit in Richtung Umverteilung gegangen sind. Wenn ich aber die Klangfarbe vergleiche mit Schweden oder Holland, ist es in D und Ö weniger angenehm. Dankbar bin ich sicher nicht, denn es war und ist für mich zu teuer. Das gilt auch wohl für sehr viele Menschen in der Mittelschicht, die aber den Vergleich mangels wirtschaftlicher Ausbildung kaum ziehen können. So hatte ich vor einigen Jahren untersucht, wie das denn wäre mit Deutschland und den USA. Die Zahlen zeigten, dass die Amis um ca 1/3 mehr Kaufkraft pro Kopf hatten. Das ärmste Decil hatte nach Transfers in etwas das gleiche Einkommen pro Kopf hier wie da. Der kleinere Gini-Koeffizient rührte alleine daraus, dass alle anderen Gruppen weniger Kaufkraft hatten als die Amis. Die medizinische Versorgung der Ärmsten (Medicaid) und Alten sowie Behinderten (Medicare) war in den USA besser als hier. Die Arbeitslosenversicherungen waren anders strukturiert, haben aber ähnlich gut funktioniert für den Einzelnen hier wie da. In den USA war aber die Dauer der Arbeitslosigkeit erheblich geringer.

Das galt sowohl vor der Einigung als auch nach dem Eintritt in den Euro. Wie die genauen Zahlen aktuell sind, habe ich nicht geprüft.

derWüstenfuchs
12.06.2013, 17:04
Wie hat er das gemacht, "der Sozialismus"?

Ganz einfach, die Klassenfeinde, die Kulaken, wurden erschossen.
Die sogn. Kulakenaktionen

Für unseren Freund der Wikipedia...

http://de.wikipedia.org/wiki/Entkulakisierung

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Terror_%28Sowjetunion%29

Ausonius
12.06.2013, 17:05
Aber man muss das so sehen, noch vor 10 J. wäre Baring im Studio direkt erschlagen worden.
Es tut sich ein bisschen was, in Sachen Meinungsfreiheit.

Na ja. Baring ist doch ein Fossil und saß schon vor 20 Jahren da, wenn in irgendeiner Talkshow ein Rechtskonservativer gebraucht wurde.

Klopperhorst
12.06.2013, 17:07
Es ist völlig egal, unter welchem ideologischen Deckmantel Menschen Morde begehen, Klopperhorst....

Die Masse ist aber auch nicht egal.
Ein System, das 100 Millionen umbringt, ist jedenfalls nicht harmloser als ein System, das 20 Millionen umbringt.

---

bernhard44
12.06.2013, 17:07
Na ja. Baring ist doch ein Fossil und saß schon vor 20 Jahren da, wenn in irgendeiner Talkshow ein Rechtskonservativer gebraucht wurde.

klar, wenn es keine Argumente gibt, holt man das Bild vom alten, senilen Wirrkopf raus!

bernhard44
12.06.2013, 17:08
so nun springt weiter über die Stöckchen die der falsche Doktor euch hinhält und auch dieser Strang ist bald gut gequirlte Hühnerkacke! Ich verabschiede mich hier!

torun
12.06.2013, 17:10
Da bin ich und zwar in beiden Punkten nicht so sicher, obwohl D und Ö schon recht weit in Richtung Umverteilung gegangen sind. Wenn ich aber die Klangfarbe vergleiche mit Schweden oder Holland, ist es in D und Ö weniger angenehm. Dankbar bin ich sicher nicht, denn es war und ist für mich zu teuer. Das gilt auch wohl für sehr viele Menschen in der Mittelschicht, die aber den Vergleich mangels wirtschaftlicher Ausbildung kaum ziehen können. So hatte ich vor einigen Jahren untersucht, wie das denn wäre mit Deutschland und den USA. Die Zahlen zeigten, dass die Amis um ca 1/3 mehr Kaufkraft pro Kopf hatten. Das ärmste Decil hatte nach Transfers in etwas das gleiche Einkommen pro Kopf hier wie da. Der kleinere Gini-Koeffizient rührte alleine daraus, dass alle anderen Gruppen weniger Kaufkraft hatten als die Amis. Die medizinische Versorgung der Ärmsten (Medicaid) und Alten sowie Behinderten (Medicare) war in den USA besser als hier. Die Arbeitslosenversicherungen waren anders strukturiert, haben aber ähnlich gut funktioniert für den Einzelnen hier wie da. In den USA war aber die Dauer der Arbeitslosigkeit erheblich geringer.

Das galt sowohl vor der Einigung als auch nach dem Eintritt in den Euro. Wie die genauen Zahlen aktuell sind, habe ich nicht geprüft.
Diese Behauptung ist schon recht abenteuerlich.
Die Versorgung dieser Gruppen ist in den USA so gut, das sie sich keine Medikamente leisten können, teure Operationen nicht bekommen usw..usw.

Sprecher
12.06.2013, 17:12
klar, wenn es keine Argumente gibt, holt man das Bild vom alten, senilen Wirrkopf raus!

Scholl-Latour ist auch so ein "seniler Trottel" der fast immer Recht hatte.

Sprecher
12.06.2013, 17:14
Na ja. Baring ist doch ein Fossil und saß schon vor 20 Jahren da, wenn in irgendeiner Talkshow ein Rechtskonservativer gebraucht wurde.

Baring ist doch eher marktliberal als rechtskonservativ.
Er beugt sich im Gegensatz zu anderen nur nicht der PC und sagt offen was er denkt.

bernhard44
12.06.2013, 17:19
Baring ist doch eher marktliberal als rechtskonservativ.
Er beugt sich im Gegensatz zu anderen nur nicht der PC und sagt offen was er denkt.

er entstammt ja auch einer alten Bankiersfamilie!

Wolfger von Leginfeld
12.06.2013, 17:26
In Zukunft werden wohl wieder eher pflegeleichtere "Gäste" eingeladen werden. Das System schätzt solche Ausrisse nicht.


Ein Lehrstück Deutscher Fernseh(un)kultur


http://www.youtube.com/watch?v=-up-YmGRq8M

was fällt denen eigentlich ein?

Efna
12.06.2013, 17:27
Ich weiss nicht was ihr daran so schlimm, ist nunmal eine Diskussionen und da werden halt auch mal Geschütze aufgestellt....

bernhard44
12.06.2013, 17:31
Baring ist doch eher marktliberal als rechtskonservativ.
Er beugt sich im Gegensatz zu anderen nur nicht der PC und sagt offen was er denkt.

und hieraus wollte man ihm einen Relativierung der NS-Verbrechen, ja gar HC-Leugnung unterstellen:


2006 wurde eine angebliche Äußerung Barings über den Holocaust (http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust) kritisiert. Bei einem Auftritt während einer CDU-Veranstaltung soll er laut einem Bericht der Frankfurter Rundschau (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Rundschau) vom 9. September 2006 die Auffassung geäußert haben, die Darstellung der Judenvernichtung als „einzigartiges und unvergleichbares Verbrechen“ sei übertrieben. SPD und Grüne warfen ihm daraufhin Relativierung der Verbrechen des Nationalsozialismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus) vor.[13] (http://de.wikipedia.org/wiki/Arnulf_Baring#cite_note-13) Baring wies die Vorwürfe zurück, seine Äußerung, die einer frei gehaltenen Rede entnommen wurde, sei aus dem Zusammenhang gerissen worden. Man versuche ihn in die „rechtskonservative Ecke“ zu stellen.[14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Arnulf_Baring#cite_note-14)

Der kritisierte Passus lautete wörtlich und im Zusammenhang so:


„Natürlich ist vollkommen klar, dass die zwölf Jahre Hitler mit uns sein werden, solange es Deutsche gibt. Auch wenn wir selber geneigt wären, einen Schlussstrich zu ziehen, wird uns dieser zwölf Jahre lange Zeitraum immer anhängen. Das ist eine Katastrophe gewesen, und die Verbrechen haben uns anhaltend beschädigt. Aber es ist ebenso wahr, dass diese zwölf Jahre und die verbrecherischen Züge dieser Zeit nicht das Ganze unserer Geschichte ausmachen, dass dies eine beklagenswerte Entgleisung gewesen ist, dass wir im Grunde genommen nur mit Trauer an diese Phase zurückdenken, dass dies eben eine Vergangenheit ist, die nicht vergehen will, dass eben doch die deutsche Geschichte nicht in dieser Phase kumuliert, sonders dass es lange Jahrhunderte deutscher Tüchtigkeit und deutscher Friedlichkeit vorher gegeben hat. […] Auch dies ist ein Teil dieser Geschichte, zu der wir uns bekennen sollten.“[15] (http://de.wikipedia.org/wiki/Arnulf_Baring#cite_note-15)

http://de.wikipedia.org/wiki/Arnulf_Baring

Strandwanderer
12.06.2013, 17:32
Na ja. Baring ist doch ein Fossil und saß schon vor 20 Jahren da, wenn in irgendeiner Talkshow ein Rechtskonservativer gebraucht wurde.


Du bist auch ein "Fossil" und auch immer da, wenn dummlinkes Gequatsche gebraucht wird.

Nanninga
12.06.2013, 17:36
Hallo, werte Forengemeinschaft,

Heribert Prantl ist einer der schlimmsten Schreibtischtäter der Republik. Derlei Abschaum muß wirklich weggespült werden, um deses Land wieder af Vordermann uz bringen.

Efna
12.06.2013, 17:39
Hallo, werte Forengemeinschaft,

Heribert Prantl ist einer der schlimmsten Schreibtischtäter der Republik. Derlei Abschaum muß wirklich weggespült werden, um deses Land wieder af Vordermann uz bringen.

er hat ein Recht auf Meinungsfreiheit, auch wenn das einige hier von den rechten am liebsten abschaffen würden.

Langwitsch
12.06.2013, 17:40
er hat ein Recht auf Meinungsfreiheit, auch wenn das einige hier von den rechten am liebsten abschaffen würden.

Dafür sorgt ihr schon.

bernhard44
12.06.2013, 17:48
Na ja. Baring ist doch ein Fossil und saß schon vor 20 Jahren da, wenn in irgendeiner Talkshow ein Rechtskonservativer gebraucht wurde.

das sollte dir etwas zu denken geben:
Nachdem er bereits mit dem Bundesverdienstkreuz (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverdienstkreuz) I. Klasse ausgezeichnet worden war, erhielt er 2011 das Große Bundesverdienstkreuz.

besser hätte es mir gefallen, er hätte die Dinger zurückgegeben!

Nanninga
12.06.2013, 17:55
Na ja. Baring ist doch ein Fossil und saß schon vor 20 Jahren da, wenn in irgendeiner Talkshow ein Rechtskonservativer gebraucht wurde.

Hallo, werte Forengemeinschaft,

lächerlich, vor 20 Jahren wäre Arnulf Baring allenfalls as gewöhnlicher Konservativer durchgegangen. 10-15 Jahre davor vielleicht als liberal.

Das einzige, was der Mann betreibt, ist ein asgewogeneres Bild der deutschen Geschichte zeichnen, als es der politischen Klasse lieb ist. Sein Deutschlandbild unterscheidet sich dabei nicht von dem anderer international renommierter Historiker, so wäre zum Beispiel ein Richard Clarke wohl als erheblich deutschenfreundlicher zu nennen. Das Problem ist, daß linke Politiker in Ihrem abgrundtiefen Deutschenhaß jeden nicht agrundtief Antideutschen als Rechtsextremisten anprangern wollen.
Dieses läßt sch sogar bei Figuren wie Ralph Giordano beobachten, welcher an und für sich schon deutliche Schnittmengen mit den Antideutschen aufweist (Israelfreundlichket, einseitig negatives Deutschlandbild), aber eben nicht radikal genug, als daß er den Muselmanenterror auf den Straßen als rechtens bewertet. In diesem Zusammenhang ist dieses für grüne Ideologen völlig ausreichend, ihn als Rechtspopulisten zu brandmarken.

Ich möchte allerdings nicht abstreiten, daß dieses für Figuren wie mich sein Gutes hat. War früher einmal de Nazikeule rufschädigend, nimmt diese heute niemand mehr ernst. Man kann jederzeit darauf verweisen "Für de ist auch ein Holocaustüberlebender wie Giordano ein Nazi".

So ging neulich erst zu Pfingsten mein Herz auf, als irgendwelche dummen Grünen die zu der Zeit in Scharen in Leipzig auftretenden Gruftis ins Gewissen reden wollten, sie müßten sch von irgendwelchen Nazis auf ihrem Gruftitreffen distanzieren. Sie wurden herzlich asgelacht und gaben de unfreiwilligen Unterhalter für die ganzen Gruftis, die vorbeiliefen. Je hysterischer sie wurden, desto mehr lachten die alles andereals rechts assehenden Gruftis se aus.

HansMaier.
12.06.2013, 18:07
Es ist völlig egal, unter welchem ideologischen Deckmantel Menschen Morde begehen, Klopperhorst.
Es ist egal, ob Menschen sich dabei auf den Kommunismus, den Islam, den Christengott oder das Spaghettimonster berufen.
Das macht eine Ideologie an sich nicht "inhuman".

Das stimmt. Mord in jeder Form, bis hin zum Völkermord, ist völlig menschlich.
Im Gegensatz zu Gesellschaften aus lauter Gleichen, die kommen in der Natur nicht vor.



Anders ist es beim Rassismus, der Menschen schon vom Säuglingsalter an nach "Wert" klassifiziert. Die NS-Ideologie baute eben auf diesem Rassismus auf und ist daher in jedem Fall inhuman, auch unabhänig von den Verbrechen ihrer Anhänger.

Das sagts Du aus Angst, stimmts? Weil man dich jederzeit an deiner Genitalverstümmelung erkennen
könnte, stimmts? Aber natürlich irrst Du, Rassismus ist ein bewährtes und völlig natürliches Konzept in der Natur.
Das ist überhaupt der Grund, warum es Rassen gibt. Die entstehen nämlich durch Anpassung an die entsprechenden
Habitate. Wenn ich jemanden suche, der in feucht heisser Umgebung Bauwolle pflückt, nehme ich den Neger.
Denn der ist an feucht heisse Umgenungen angepasst und als Jäger und Sammler gut zum Baumwollpflücken
geeignet. Brauchte ich allerdings einen Raketenwissenschaftler, würde ich von Negern die Finger lassen.
MfG
H.Maier

Dönertier
12.06.2013, 18:09
Super Video!
Zwei Profis verkloppen einen lächerlichen Opi mit weißen Haaren.
Wer ist denn das Alterchen?
Muss ich den als Österreicher kennen?

Zumindest würde er dich wohl auf den ersten Blick als Arschloch und Provokateur erkennen.
So wie hier jeder auch. Du kannst wirklich nicht anders, gelle?

Anstatt deinen üblichen Müll zu erbrechen, könntest du uns doch einfach mal erklären,wo und womit er deiner Ansicht nach so falsch liegt?

Aber solch ein Niveau ist nix für dich,richtig?

HansMaier.
12.06.2013, 18:11
Sehen sie sich um, werter Bernhard. Was wäre Deutschlands Sozialstaat ohne den Einfluss der Sozialisten?
Nur weil sie sich an diese Annehmlichkeiten gewöhnt haben, sind diese Errungenschaften nicht einfach vom Himmel gefallen.

Wahr ist, Herbert Frahm war der erste Schuldenkanzler der BRD. Und wahr ist auch, die Sozialisten aller
Parteien, haben den Sozialstaat, allerdings auf Pump, bis zum Exzess ausgebaut.
Welche Art von "Errungenschaft" das ist, wirst Du merken, wenn das Leben auf Pump nicht mehr geht.
MfG
H.Maier

Dönertier
12.06.2013, 18:11
Aha. Ich hab mal kurz Wiki überflogen.
Ein "einstmals intellektueller Querulant" offenbar, irgendwie mit Sarrazin vergleichbar?

Wir warten noch darauf, warum er deiner Ansicht nach lächerlich ist und womit er unrecht hat.
Kommt da noch was? Er ist aktuelle also keine intellektueller Querulant mehr? Du gibst ihm also recht?
Irgendwie wiserspricht sich das, findest du nicht auch?

HansMaier.
12.06.2013, 18:14
Die Sozialisten berauben Millionen Arbeitnehmer ihrer ihnen zustehenden Leistungen, indem sie diese in "Sozial"-Systeme zwangsabführen!
Dafür haben die Sozialisten höchstens den Strang verdient!

Kommt alles noch, in nicht allzuferner Zukunft. Der hungernde Mob wird Laternenorden verteilen.
Sobald die Schuldenblase platzt, rappelts im Karton.
MfG
H.Maier

Rocko
12.06.2013, 18:14
Was bilden Sie sich eingentlich ein?!

Rocko
12.06.2013, 18:15
Kommt alles noch, in nicht allzuferner Zukunft. Der hungernde Mob wird Laternenorden verteilen.
Sobald die Schuldenblase platzt, rappelts im Karton.
MfG
H.Maier

Es wird richtig krachen und dann gehen einigen hoffentlich die Augen auf!

Efna
12.06.2013, 18:16
Dafür sorgt ihr schon.

Ich bin überhaupt nicht gegen Meinungsfreiheit. Aber es ist schon komisch das die ersten die sonst immer nach Meinungsfreiheit gröhlen wenn es um ihre Meinung, auf der anderen seite diejenigen sind die als ewrste nach sanktionierung angeblich "falscher Meinungen" schreien, hier im fall von dere von Heribert Prantl...

sibilla
12.06.2013, 18:16
Wahr ist, Herbert Frahm war der erste Schuldenkanzler der BRD. Und wahr ist auch, die Sozialisten aller
Parteien, haben den Sozialstaat, allerdings auf Pump, bis zum Exzess ausgebaut.
Welche Art von "Errungenschaft" das ist, wirst Du merken, wenn das Leben auf Pump nicht mehr geht.
MfG
H.Maier

wetten, daß er jetzt ganz schnell in irgend einem wiki nachschaut, weil er überhaupt nicht weiß, wer das ist?

für mich ist das ein bezahlter troll, der einfach nur die forengemeinde mit gelegten minen aufmischen will.

und er probierts schon wieder, nur jetzt etwas subtiler, nichtsdestotrotz, hinterfotzig bleibt hinterfotzig, gelle?

ist aber nur meine kleine meinung.

grüßle s.

Wadenkater
12.06.2013, 18:17
"einfälltig" ist gut.
Gefällt mir.
So etwas muss einem erst mal einfallen.
Du meinst "einfallten"

Langwitsch
12.06.2013, 18:17
Ich bin überhaupt nicht gegen Meinungsfreiheit. Aber es ist schon komisch das die ersten die sonst immer nach Meinungsfreiheit gröhlen wenn es um ihre Meinung, auf der anderen seite diejenigen sind die als ewrste nach sanktionierung angeblich "falscher Meinungen" schreien, hier im fall von dere von Heribert Prantl...

Dann bist du auch gegen den 130er?

Efna
12.06.2013, 18:18
Dann bist du auch gegen den 130er?

Ja schon....

Dönertier
12.06.2013, 18:18
Na, na, "Zwerg".
Nun machen sie sich doch nicht kleiner als sie sind, werter bernhard.
Immerhin haben sie die ungeheure Macht, jeden ihnen beliebigen Strang und User jederzeit zu versenken.
Was bin ich schon dagegen?

Nur einer kleine widerliche Made.
Oder ein kleiner, lästiger Eiterpickel,welcher durch jedermann in 2sek ausgedrückt ist.
Metaphorisch gesehen. Du hast also also recht, Du bist sprichwörtlich ein Nichts.
Den meisten hier ist ein unlösbares Rätsel, daß man dich hier immer noch deine wohlfeile Hetze weiterverbreiten läßt, du gehörst final entsorgt. Zumal dieses Forum für dich doch sowieso nur aus ungerechten Nazimods besteht. Sei doch konsequent und kipp dort deine geistige Müllhalde ab, wu du ganz ungestört unter deinesgleichen bist und dich nicht darum sogen mußt,dass neutral und objektiv moderiert wird. Davon gibt es reichlich und alle derer sind dir auch bestens bekannt.

Langwitsch
12.06.2013, 18:22
Ja schon....

Immerhin.
In dem Beitrag wurden dem Baring Fragen gestellt, die er versucht hat zu beantworten, doch jedesmal wenn er etwas unbequemes kundgetan hatte, wurde ihm ins Wort geredet, insbesondere von dem Musterdemokraten Prantl, der ja gleich 0,1% Parteien verbieten will. Mit wahrer Demokratie hat Prantls Verhalten wahrlich nichts am Hut.

HansMaier.
12.06.2013, 18:22
Ich bin überhaupt nicht gegen Meinungsfreiheit. Aber es ist schon komisch das die ersten die sonst immer nach Meinungsfreiheit gröhlen wenn es um ihre Meinung, auf der anderen seite diejenigen sind die als ewrste nach sanktionierung angeblich "falscher Meinungen" schreien, hier im fall von dere von Heribert Prantl...

Wahnhafte Linkssektierer wie Prantel, wollen nicht ihre Meinung vertreten, sie wollen die
Meinungen anderer niederblöken. Mundtot machen, das sind linke Methoden.
Deswegen gehen eure Horden auch immer mit Trillerpfeifen und sonstigen Kracherzeugern
auf die Demos, um die die Aussagen der Andersdenkenden zu unterdrücken.
Und reicht das nicht, greift ihr zur Gewalt.
MfG
H.Maier

Efna
12.06.2013, 18:25
Wahnhafte Linkssektierer wie Prantel, wollen nicht ihre Meinung vertreten, sie wollen die
Meinungen anderer niederblöken.

Zur Meinungsfreiheit gehört auch das man Contra geben kann, aber das kapieren einige Leute hier nicht und im rumblöcken habt ihr ja auch Erfahrung....

HansMaier.
12.06.2013, 18:27
... und im rumblöcken habt ihr ja auch Erfahrung....

Das Rechte Veranstaltungen von Linken durch hirnlosen Krawall stören, kannst Du nicht belegen.
Andersrum kann ich das hundertfach....
MfG
H.Maier

Ausonius
12.06.2013, 18:28
das sollte dir etwas zu denken geben:

besser hätte es mir gefallen, er hätte die Dinger zurückgegeben!

Warum? Sollen wir dich auch mal fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen?

Gleichheit
12.06.2013, 18:28
Wahr ist, Herbert Frahm war der erste Schuldenkanzler der BRD. Und wahr ist auch, die Sozialisten aller
Parteien, haben den Sozialstaat, allerdings auf Pump, bis zum Exzess ausgebaut.
Welche Art von "Errungenschaft" das ist, wirst Du merken, wenn das Leben auf Pump nicht mehr geht.
MfG
H.MaierWobei der Dr. Kohl ziemlich lange im Amt war ...

bernhard44
12.06.2013, 18:30
Warum? Sollen wir dich auch mal fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen?

möchtest du die Rolle des Doc. übernehmen?

Ausonius
12.06.2013, 18:33
möchtest du die Rolle des Doc. übernehmen?

Danke, ich hab schon eine; obwohl er seine auch gut spielt.

Ausonius
12.06.2013, 18:38
Hallo, werte Forengemeinschaft,

lächerlich, vor 20 Jahren wäre Arnulf Baring allenfalls as gewöhnlicher Konservativer durchgegangen. 10-15 Jahre davor vielleicht als liberal.


Seit ich ihn kenne, erinnere ich mich daran, dass er den gleichen nationalliberalen Mahner und Quengelkopf gibt; die Zeiten, als er in einem anderen politischen Lager stand, habe ich nicht bewusst miterlebt. Wenn man so jemanden in der Talkshow haben will, wird immer er geholt, genauso, wie Cohn-Bendit kommt, wenn ein Realo-Grüner gebraucht wird. Talkshow-Dinos eben.
P.S.: hier bei uns haben es die "Gruftis" kapiert.

Langwitsch
12.06.2013, 18:41
Seit ich ihn kenne, erinnere ich mich daran, dass er den gleichen nationalliberalen Mahner und Quengelkopf gibt; die Zeiten, als er in einem anderen politischen Lager stand, habe ich nicht bewusst miterlebt. Wenn man so jemanden in der Talkshow haben will, wird immer er geholt, genauso, wie Cohn-Bendit kommt, wenn ein Realo-Grüner gebraucht wird. Talkshow-Dinos eben.
P.S.: hier bei uns haben es die "Gruftis" kapiert.


Ich dachte wenn ein Kinderf... gebraucht wird?!

Bruddler
12.06.2013, 18:44
Ich dachte wenn ein Kinderf... gebraucht wird?!

:dg:

Rocko
12.06.2013, 18:45
Was bilden Sie sich eigentlich ein?!

Dönertier
12.06.2013, 18:49
"einfälltig" ist gut.
Gefällt mir.
So etwas muss einem erst mal einfallen.

Hach wie lustig und vor allem geistreich aber auch.

http://imageshack.us/a/img835/1343/hirn00013.gif

Leila
12.06.2013, 18:57
Arnulf Baring sprach auch schon mal vor der Deutschen Burschenschaft:

[Video]

Sein letztes Wort war: "Es lebe Deutschland!"
Damit offenbarte er seine kryptofaschistische Gesinnung.

Den Linken hätte der Ruf: „Deutschland verrecke!“ gewiß besser gefallen.

BRDDR_geschaedigter
12.06.2013, 19:02
der Typ ist Heribert Prantl. Er leitet das Ressort für Innenpolitik (http://de.wikipedia.org/wiki/Innenpolitik) bei der Süddeutschen Zeitung (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutsche_Zeitung) in München (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchen) und ist seit Januar 2011 Mitglied der Chefredaktion.


interessant:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/vosskuhle-portraet-der-sz-heribert-prantl-und-die-ethikwaechter-a-847807.html

Der Prandtl ist ein kommunistischer antideutscher Hetzer.

HansMaier.
12.06.2013, 19:13
Wobei der Dr. Kohl ziemlich lange im Amt war ...

Der BRD, um nicht zu sagen, westliche, Sozialdemokratismus läuft jetzt 50ig Jahre.
Zum Glück, steht er jetzt unmittelbar vor der Pleite.
MfG
H.Maier

bernhard44
12.06.2013, 19:19
Seit ich ihn kenne, erinnere ich mich daran, dass er den gleichen nationalliberalen Mahner und Quengelkopf gibt; die Zeiten, als er in einem anderen politischen Lager stand, habe ich nicht bewusst miterlebt. Wenn man so jemanden in der Talkshow haben will, wird immer er geholt, genauso, wie Cohn-Bendit kommt, wenn ein Realo-Grüner gebraucht wird. Talkshow-Dinos eben.
P.S.: hier bei uns haben es die "Gruftis" kapiert.

die grünen sind längst nicht mehr das was sie mal waren:
Daniel Cohn-Bendit, der Rote, macht seinem Spitznamen alle Ehre. Er hat einen roten Kopf und fuchtelt wild in der Luft herum. Cohn-Bendit ist wütend, aber nicht auf Josef Ackermann, der ihm gegenübersitzt. Das sollte er allerdings nach dem Willen von Günther Jauchs (http://www.sueddeutsche.de/thema/G%C3%BCnther_Jauch) Redaktion sein, die das Gespräch angekündigt hat als: "Banker trifft Revoluzzer - Ackermann gegen Cohn-Bendit".
Doch jetzt klagt Cohn-Bendit: Die Kanzlerin habe Europa nicht verstanden, niemand glaube an Europa, in Griechenland drohe Faschismus. Außerdem verdiene Bastian Schweinsteiger zu viel. Eigentlich soll Cohn-Bendit hier auf die Banken (http://www.sueddeutsche.de/thema/Banken) schimpfen, aber er muss dauernd über Politik reden. Dumm für die Sendungsmacher: So weit auseinander liegen der deutsch-französische Alt-68er, der die grüne Fraktion im Europaparlament anführt, und der ehemalige Vorstandvorsitzende der Deutschen Bank gar nicht.

Es ist halt alles nicht mehr so einfach wie früher: Seit kurzem lässt Cohn-Bendit seine Mitgliedschaft bei den französischen Grünen ruhen. Die sind ihm in der Euro-Rettung nicht genug auf Merkel-Kurs und wollen ihrem Fiskalpakt, der die Staaten zum Sparen zwingen soll, das Ja verweigern.



http://www.sueddeutsche.de/medien/ackermann-und-cohn-bendit-bei-jauch-legal-illegal-scheissegal-1.1482061

Dönertier
12.06.2013, 19:29
Der Sozialismus erscheint nicht nur humaner, er ist humaner und zwar genau aus den Gründen, die sie genannt haben, Klopperhorst.

Quatsch, die Kommis waren im eigenen leute abschlachten die erste Garnitur. 100 Millionen sind schon eine Marke.

Ausonius
12.06.2013, 19:30
die grünen sind längst nicht mehr das was sie mal waren:

http://www.sueddeutsche.de/medien/ackermann-und-cohn-bendit-bei-jauch-legal-illegal-scheissegal-1.1482061

Findet Ackermann auch, dass Schweinsteiger zu viel verdient? Dass man das noch erleben darf. Na ja, im Ernst, wie ich schon sagte: Baring, Cohn-Bendit, sollten alle in Talkshow-Rente. Da braucht es neue Gesichter - ich wette, es gibt nichts Politisches, was die sich nicht schon gegenseitig erzählt hätten.

Dönertier
12.06.2013, 19:32
Der Sozialismus war dermaßen human, dass er es nötig hatte, zigmillionen Menschen aktiv zu ermorden!
Wer den Sozialismus als "human" bezeichnet, der hat anscheinend nie den Grenzübergang Helmstedt-Marienborn als Westdeutscher passiert...

Bei dem Spinner könnte man meinen, er hätte die eigenen 4 Wände in den letzten 40 Jahren nicht mehr verlassen, geschweige denn diesen Grenzübergang gesehen. Vielleicht läßt er sein güldenes Haar herab,um mit den nötigsten Lebensmittel in seinem Elfenbeinturm versorgt zu werden.

Dönertier
12.06.2013, 19:33
Es ist völlig egal, unter welchem ideologischen Deckmantel Menschen Morde begehen, Klopperhorst.
Es ist egal, ob Menschen sich dabei auf den Kommunismus, den Islam, den Christengott oder das Spaghettimonster berufen.
Das macht eine Ideologie an sich nicht "inhuman".

Anders ist es beim Rassismus, der Menschen schon vom Säuglingsalter an nach "Wert" klassifiziert. Die NS-Ideologie baute eben auf diesem Rassismus auf und ist daher in jedem Fall inhuman, auch unabhänig von den Verbrechen ihrer Anhänger.

Hirnkrampf werter Doc Seltsam? Schön langsam durch die Nase atmen. Oder einfach die Luft anhalten. Ohne zeitliches Limit.

Dönertier
12.06.2013, 19:38
du bist dir auch für keinen Unsinn zu schade! Naja wo nichts ist muss man eben etwas erfinden, aber darin seid ihr Sozialisten echt Spitze!

Allmählich beginne ich zu denken, daß er den Scheiß den er von sich gibt, tatsächlich selbst glauben könnte. Davor hielt ich es für wahrscheinlicher, dass er einfach einen Provoaccount darstellt,der die Linken durch seinen geistigen Durchpfiff verunglimpfen sollte.
Wie auch immer, er wurde definitiv als Kind zu heiß gebadet und ist dann noch zu seinem späteren,bleibenden Unglück vom Wickeltisch auf den Kopf gefallen. Wirklich tragisch sowas.

------------>


Es ist kein Unsinn, sondern eine historische und gegenwärtige Tatsache. Wir alle profitieren gerade davon.

Der letzte Beweis, ich sagte es ja.... :vogel:

Dönertier
12.06.2013, 19:42
Sehen sie sich um, werter Bernhard. Was wäre Deutschlands Sozialstaat ohne den Einfluss der Sozialisten?
Nur weil sie sich an diese Annehmlichkeiten gewöhnt haben, sind diese Errungenschaften nicht einfach vom Himmel gefallen.

Du meinst ohne solche Spinner wie dich? Eine bessere Welt, ein lebenswerteres Deutschland. Ganz ohne Zweifel.

bernhard44
12.06.2013, 19:42
Bei dem Spinner könnte man meinen, er hätte die eigenen 4 Wände in den letzten 40 Jahren nicht mehr verlassen, geschweige denn diesen Grenzübergang gesehen. Vielleicht läßt er sein güldenes Haar herab,um mit den nötigsten Lebensmittel in seinem Elfenbeinturm versorgt zu werden.

ach der sitzt im Ösiland auf seiner Alm und hat mit den Problemen der Menschen in den Städten und Ballungsgebieten nichts zu tun! Verständnis schon gar nicht!

Dönertier
12.06.2013, 19:52
ach der sitzt im Ösiland auf seiner Alm und hat mit den Problemen der Menschen in den Städten und Ballungsgebieten nichts zu tun! Verständnis schon gar nicht!

Also völlig weltfremd und weit ab von dieser. Ja, das paßt.

Wie ich solche Menschen hasse. Und die wollen den anderen,die damit leben müssen, erzählen wie diese Welt funktioniert. Einfach nur zum kotzen sowas. Und dann diese Art..... Für dieses verarschende, diametral gemeinte "werter dies,werter das, werter bernhard etc" würde ich dem schon virtuelle Widerhaken in seinen Ladestock verpaßen,den er permanent verschluckt haben zu scheint. Eine widerliche, abstoßende Person und vor allem Persönlichkeit. Pfui. :kotz: Ihr seid echt noch viel zu geduldsam und gutmütig.

elas
12.06.2013, 20:10
Ja die werden eine gründen und wenn in Deutschland nicht sehr bald radikal eine andere Politik betrieben wird,dann wird das deutsche Volk in 50 Jahren keinerlei Macht mehr haben.Keine politische Macht, da die Musels diese übernehmen werden, keine wirtschaftliche Macht, da alle deutschen Firmen ans Ausland verschenkt werden und schon gar nicht eine millitärische Macht.Können sich daher auch nicht mehr verteidigen.

Das deutsche Volk wird zur einer minderheit im eigenem Land werden,die keine eigene Politik, keine eigene Wirtschaft und kein eigenes Millitär hat.Und dann will ich mal diese Arschlöcher sehen was sie dann sagen werden,wenn sie überhaupt noch hier sind.Die werden dann auf der Karibik sein.

Die Zukunft wird nicht in Nationalitäten liegen sondern im sozialen Status gleich welcher Nationalität.
In de Karibik lebt heute schon wer es sich leisten kann.
In Deutschland gibt es heute und in Zukunft auch Plätze in denen es sich zu leben lohnt ....und wenn nicht geht man dahin wo das möglich ist.
Globalisierung hat erst begonnen.....Abschaum und Eliten wird es überall geben......nicht mehr der Pass trennt die Menschen sondern de Geist.

Corpus Delicti
12.06.2013, 20:42
Die Zukunft wird nicht in Nationalitäten liegen sondern im sozialen Status gleich welcher Nationalität.


Aber nur in Europa.


In Deutschland gibt es heute und in Zukunft auch Plätze in denen es sich zu leben lohnt

Wenn du gern in einer Volksvernichtenden Juden Diktatur leben willst,dann viel Spaß.


....und wenn nicht geht man dahin wo das möglich ist.

Es gibt viele die das nicht können.


Globalisierung hat erst begonnen.....Abschaum und Eliten wird es überall geben

Aber keine die so schlimm ist wie diese.

elas
12.06.2013, 20:48
Aber nur in Europa.



Wenn du gern in einer Volksvernichtenden Juden Diktatur leben willst,dann viel Spaß.



Es gibt viele die das nicht können.



Aber keine die so schlimm ist wie diese.

Entweder du hast mich nicht verstanden oder du willst mich nicht verstehen.

Volksgemeinschaft ist out........Bonzengemeinschaft ist angesagt ....und das weltweit!!!!

Die EU macht es vor!

Corpus Delicti
12.06.2013, 20:57
Entweder du hast mich nicht verstanden oder du willst mich nicht verstehen.

Volksgemeinschaft ist out........Bonzengemeinschaft ist angesagt ....und das weltweit!!!!

Die EU macht es vor!

Wenn ich dich verstehen soll,dann rede deutsch und nicht chinesisch.

Familiengemeinschaft ist auch out.Ich komme morgen mal vorbei und werde mal deine Kinder und Eltern mal ein bischen herumkommandieren.Wir sind jetzt auch eine Familiengemeinschaft.Warum bei der Volksgemeinschaft aufhören ?

Willst du mich von deríner schwanzlutschenden Kriechertätigkeit überzeugen ?

Dönertier
12.06.2013, 21:12
und hieraus wollte man ihm einen Relativierung der NS-Verbrechen, ja gar HC-Leugnung unterstellen:



Der kritisierte Passus lautete wörtlich und im Zusammenhang so:



http://de.wikipedia.org/wiki/Arnulf_Baring

Das ist eine bodenlose Unverschämtheit ihm daraufhin solches vorzuwerfen, aber ich würde jede Wette eingehen,dass unser Dr.Seltsam sofort ins selbe Horn blasen würde. Ich hoffe,diese deutschenhassenden Linkshetzer, Wortverdreher und Profidiffamierer werden alle einstmals noch ihre Quittung dafür bekommen.

laurin
12.06.2013, 21:15
Hallo, werte Forengemeinschaft,

Heribert Prantl ist einer der schlimmsten Schreibtischtäter der Republik. Derlei Abschaum muß wirklich weggespült werden, um deses Land wieder af Vordermann uz bringen.

Das stimmt! Er ist bei uns altgedienten rechten Politikforisten bekannt wie ein bunter Hund, dieser Hund! Eigentlich nehmen wir ihn nicht ernst, weil er eine lächerliche Figur ist.

Laurin

Dönertier
12.06.2013, 21:18
er hat ein Recht auf Meinungsfreiheit, auch wenn das einige hier von den rechten am liebsten abschaffen würden.

Du meinst dieses Ding,welches er schreienderweise seinem gegenüber verwehren und ihm stattdessen sonstwas vorwerfen wollte? Hast du dir das Video angeschaut? Das ist eine Drecksau sondergleichen!
Wieso müßt ihr Linksdreher eigentlich immer alles ins Absurde verdrehen und umkehren, sowie mit zweilerlei Maß Messen? Für euch gibt es doch nur ein Maß - das Eure.

Dönertier
12.06.2013, 21:21
das sollte dir etwas zu denken geben:

besser hätte es mir gefallen, er hätte die Dinger zurückgegeben!

Ja, das hätte die richtige Signalwirkung gehabt.

Dönertier
12.06.2013, 21:29
Was bilden Sie sich eingentlich ein?!

Wer?

Dönertier
12.06.2013, 21:31
Ich bin überhaupt nicht gegen Meinungsfreiheit. Aber es ist schon komisch das die ersten die sonst immer nach Meinungsfreiheit gröhlen wenn es um ihre Meinung, auf der anderen seite diejenigen sind die als ewrste nach sanktionierung angeblich "falscher Meinungen" schreien, hier im fall von dere von Heribert Prantl...

Häh???? Der Einzige,der Meinungen-vorliegend die von seinem Gegenüber- am liebsten sanktioniert gesehen hätte,war doch wohl Prantl und die Moderatorin. Und wenn wir das kritisieren, dann doch wohl mir Recht, oder?

laurin
12.06.2013, 21:31
Baring mag zwar recht haben aber er ist ein alter Mann den keiner mehr wirklich ernst nehmen muß, selbst sein Alter gerät ihm da zum Nachteil und wenn er nicht mehr ins Fernsehen eingeladen wird wars das mit seiner Meinung in der Öffentlichkeit, wenn man feststellt das man mit seiner Meinung alleine da steht schweigt man irgendwann und zieht sich zurück egal wie richtig man die Situation einschätzt.


Ich bin nicht der Meinung, daß man hier das Alter erwähnen sollte. Gerade die Linken sind doch so auf Gleichheit und Nichtdiskriminierung - auch wegen des Alters - erpicht.
Dr. Scholl-Latours Ansichten z.B. - der ungefähr genauso alt ist - sind immer noch gefragt und seine Bücher verkaufen sich gut. Der Altbundeskanzler Schmidt mit seinen über 90 Jahren wird auch immer hervorgekramt, wenn es genehm ist.

Herr Baring mit all seinen Meriten, Fähigkeiten und Verdiensten hat es meiner Meinung nach gar nicht nötig, sich überhaupt mit geistigen Kleingärtnern wie Heribert Prantl in Talkshows herumzuschlagen. (Das sagt mir schon sein Satz: ... dann sehen Sie mich nie wieder in Ihrer Sendung..)
Vielleicht machen ihm solche Scharmützel manchmal Spaß.
Er hat seine Bundesverdienstkreuze, hat seine Bücher geschrieben und kann eigentlich sagen: Ich habe für mein Land genug getan.

Ich nehme eher an, daß es leichter ist, einen linksextremen Heribert Prantl in eine Laberrunde einzuladen als Persönlichkeiten wir Arnulf Baring.

Ansonsten muß ich noch sagen, daß ich mir nur schwer vorstellen kann, wie sich Leute nach getaner Arbeit zum Feierabend eine solche Schreierei antun. Die Moderatorin ist auch unter aller Kanone. Sowas wird von unseren Zwangsgebühren bezahlt.

Laurin

Dönertier
12.06.2013, 21:34
Dann bist du auch gegen den 130er?


Ja schon....

Ach? Das wiederum erstaunt und gefällt mir. Du weißt, dass du damit der erste und Einzige von euch Linken hier bist,der so denkt und das öffentlich äußert ? Wie kommt's?

Dönertier
12.06.2013, 21:40
Wahr ist, Herbert Frahm war der erste Schuldenkanzler der BRD. Und wahr ist auch, die Sozialisten aller
Parteien, haben den Sozialstaat, allerdings auf Pump, bis zum Exzess ausgebaut.
Welche Art von "Errungenschaft" das ist, wirst Du merken, wenn das Leben auf Pump nicht mehr geht.
MfG
H.Maier

Deine Antwort auf obigen Beitrag:


Wobei der Dr. Kohl ziemlich lange im Amt war ...

Wo ist das der Bezug, was ist das für eine bescheuerte, bezugslose und themenfremde Feststellung ?

Nanninga
13.06.2013, 08:35
Seit ich ihn kenne, erinnere ich mich daran, dass er den gleichen nationalliberalen Mahner und Quengelkopf gibt; die Zeiten, als er in einem anderen politischen Lager stand, habe ich nicht bewusst miterlebt. Wenn man so jemanden in der Talkshow haben will, wird immer er geholt, genauso, wie Cohn-Bendit kommt, wenn ein Realo-Grüner gebraucht wird. Talkshow-Dinos eben.

Baring war Sympathisant der sozial-liberalen Koalition in den 70ern. Die Positionen, die er vertrat waren damals auch kilometerweit links der CDU/CSU, sind heute natürlich weit rechts von dieser Ansammlung der Multikultischwuchteln.



P.S.: hier bei uns haben es die "Gruftis" kapiert.

Es mag sein, daß die drei Gruftis in deinem Haimatort Antifa-Sympathisanten sind. In Leipzig haben die zu Pfingsten das größte Treffen weltweit und finden die Antifantenproteste dagegen nicht so toll, was auch verständlich ist, verorten sich die meisten Gruftis nicht als rechts, werden aber wegen ihres Auftretens dort respektive der Duldung martialischer Auftritte als solche gebrandmarkt. Wie die Antifa ja auch andere Subkulturen auch jenseits der Rechten abstößt.

Nanninga
13.06.2013, 08:38
Das stimmt! Er ist bei uns altgedienten rechten Politikforisten bekannt wie ein bunter Hund, dieser Hund! Eigentlich nehmen wir ihn nicht ernst, weil er eine lächerliche Figur ist.

Laurin

Hallo, werte Larin, ein Hysteriker, wie er im Buche steht.

opppa
13.06.2013, 08:58
Der BRD, um nicht zu sagen, westliche, Sozialdemokratismus läuft jetzt 50ig Jahre.
Zum Glück, steht er jetzt unmittelbar vor der Pleite.
MfG
H.Maier

Fettung durch mich!

Das wollen wir doch nicht hoffen, würde es doch den Einfluß der Lobby zu einer finanziellen Notwendigkeit machen!

:hmm:

bernhard44
13.06.2013, 09:20
Die Salafisten werden in spätestens 10 Jahren eine eigene Partei gründen.


Pforzheimer Salafist kämpft im syrischen Bürgerkrieg

Bislang wollten weder die Pforzheimer Polizei noch das Landeskriminalamt (LKA) Medienberichte kommentieren, wonach ein junger Pforzheimer in den syrischen Bürgerkrieg gezogen ist. Nun bestätigt Karl-Heinz Ruff, Leiter des Staatsschutzes beim LKA: Munir I. hält sich in Syrien auf. Ruff geht davon aus, dass der 19-jährige Pforzheimer von dem radikalen Salafisten Sabri Ben Abda zur Teilnahme an den Gefechten aufgestachelt wurde. Auch in Pforzheim war er schon aufgefallen.

Das Gespräch mit Ruff, dem obersten Staatsschützer des Landes, spielte eine tragende Rolle in dem Beitrag „Für Allah in den Bürgerkrieg“, der am Dienstagabend im ARD-Politmagazin „Report Mainz“ zu sehen war. Aber eben auch der Deutsch-Tunesier MunirI., der an der Seite eines bärtigen, ebenfalls jungen Mannes bei einem umstrittenen und aufsehenerregenden Auftritt in der Pforzheimer Innenstadt zu sehen war. Munir I. hatte sich im Mai vorigen Jahres an der Koran-Aktion beteiligt, bei der in der Fußgängerzone deutsche Übersetzungen des Koran verteilt worden waren (die PZ berichtete). Eine Frau aus dem Raum Pforzheim bewies dabei Mut, als sie junge Menschen warnte, sich den Salafisten anzuschließen. Sie selbst habe ihre konvertierte Tochter an diese in ihren Augen sektenmäßig agierende Gruppe verloren. MunirI. provozierte dabei wiederholt das die Frau begleitende TV-Team, indem er einen Koran vor die Kameralinse hielt.



http://www.pz-news.de/nachrichten_artikel,-Pforzheimer-Salafist-kaempft-im-syrischen-Buergerkrieg-_arid,422801.html

mal sehen wenn der "Arabische Frühling" auch zu uns kommt!

http://www.pz-news.de/home/dossiers_dossier,-Salafisten-in-Pforzheim-_dossierid,111.html

Antizion77
13.06.2013, 09:36
Die Anzahl der Salafisten in NRW soll sich letztes Jahr verdoppelt haben.
Da regt man sich lieber über 200 Neonazis auf, die ohnehin zum Großteil vom VS gesponsort werden.

---


Was macht dich so sicher dass dies bei den Salafisten auch nicht der Fall ist? So wie die Bundesregierung die Nazis für ihre Innenpolitik missbraucht, benötigt sie die Salafisten für die Außenpolitik. Schließlich wird Deutschlands Sicherheit bereits am Hindukusch verteidigt!

Antizion77
13.06.2013, 09:38
Die Salafisten werden in spätestens 10 Jahren eine eigene Partei gründen.


Ja genau!:haha:


Sie stellen ihr Demokratieverständnis seit 2 Jahrhunderten auf der arabischen Halbinsel unter Beweis!:haha:

Antizion77
13.06.2013, 09:44
Die ersten Attentate waren auch schon geplant (ProNRW Chef).
Sie rekrutieren sich im zunehmenden Maße in der Rhein-Main-Region und im Ruhrgebiet.

Das wird noch spannend, weil sie keine Skrupel haben, vor niemandem,
und sich zudem auf den demografischen Nährboden in Rhein-Main verlassen können,wo
die Orientalisierung bei den Jugendlichen weit fortgeschritten ist.

---


Die Vereine wie die PRO-Bewegungen hätten keine Probleme damit ihren eigenen Kern so zu radikalisieren, dass er so wie die unterbelichteten Salafisten agiert, nur stellen ihren dann die eigenen, gemäßigten Mitglieder, ein Problem dar, da sie vermutlich weglaufen würden.

Antizion77
13.06.2013, 09:51
Doch Doch Doch Herr Baring,schauen sie sich die braune Kloake im Internet an.Ich gehe jede Wette ein,das diese braune Kloake von der BRD reingestellt wurde.

700 Nazis in Bayern.Wo sollen diese 700 Nazis denn sein ?

Und dann muss man die NPD verbieten,weil diese Gewaltpersonen fördern.Ist die NPD eine gewaltbereite Partei ? Schickt die NPD deutsche Soldaten in den Nahen Osten ? Verkauft die NPD Bomben und Waffen in den Nahen Osten ? Nein, es sind die CDU, die SPD und die FDP die das tun.So wie die grünen, die seit 1990 an JEEEEDEM Krieg beteiligt waren.DAS sind die gewaltparteien.

Sie wollen doch nicht sagen,das das alles gewaltbereite einzelpersonen von der NPD sind.Komisch aber wenn die Musels hier ständig Probleme machen,dann sind es polötzlich Einzelfälle.

Herr Baring wird so schnell nicht mehr eingeladen werden.Diese zwei Arschlöcher wollten den Baring am liebsten schon eine rein hauen.


Und genau aus dem Grund darf die NPD beim BRD-Theater mit spielen, weil sie die etablierten Parteien mit ihrer "Anwesenheit" vorm Umkippen nach rechts schützt. Der Dumm-Michel denkt dass die etablierten Parteien so viel nicht falsch machen können, solange sie die NPD im Griff haben.

Antizion77
13.06.2013, 09:55
Ja die werden eine gründen und wenn in Deutschland nicht sehr bald radikal eine andere Politik betrieben wird,dann wird das deutsche Volk in 50 Jahren keinerlei Macht mehr haben.Keine politische Macht, da die Musels diese übernehmen werden, keine wirtschaftliche Macht, da alle deutschen Firmen ans Ausland verschenkt werden und schon gar nicht eine millitärische Macht.

Das deutsche Volk wird zur einer minderheit im eigenem Land werden,die keine eigene Politik, keine eigene Wirtschaft und kein eigenes Millitär hat.Und dann will ich mal diese Arschlöcher was sie dann sagen werden,wenn sie überhaupt noch hier sind.Die werden dann auf der Karibik sein.


Tja, gerade die Türken machen euch vor, wie man damit umgehen soll, falls jemand versucht seine Religionsschafe vor den Karren zu spannen. Aber eure Parteien, die sich auf christliche Werte berufen, und mit keiner Diktatur dieser Welt einen Waffendeal auslassen, machen seit Jahrzehnten alles richtig!:haha:

Antizion77
13.06.2013, 10:03
Und mit Sicherheit alsbald in den Bundestag einziehen (der Wähler hat es so gewollt)...

Wann endlich begreifen die gehirngewaschenen Systemaffen, dass die eigentliche Gefahr nicht von Rechts sondern aus einem ganz anderen "Lager" droht ?! :basta:


Sind nicht gerade diese "Systemaffen" die Gefahr?:haha:

Antizion77
13.06.2013, 10:09
Salafisten haben mehr Fanatismus in sich, da religiös motiviert.
Und sie wachsen durch die demografische Entwicklung stärker.

Sie sind das Hauptproblem, neben dem Linksextremismus (siehe geplante Anschläge auf Deiche usw.)

---


Bullshit, die Zahl deutscher Konvertiten ist bei den Salafisten überdurchschnittlich hoch, im Vergleich zu anderen islamischen Strömungen in D. Für mich ganz klar ein Indiz dafür dass der Staat bei diesem Verein die Finger im Spiel hat, und die Bezahlung auch pünktlich ist!:hsl:

Antizion77
13.06.2013, 10:14
Der Fanatismus der Salafisten weltweit und ihre scheußlichen Verbrechen, Folterungen
und Morde sprechen Bände.

Soetwas bekommt kein Neonazi hin.

Darüber hinaus gingen die meisten politischen Morde in der BRD auf das linke Konto, siehe RAF usw.

---


Ein "Neonazi" sitzt deiner Definition nach seit Jahrzehnten im Bundestag, oder genießt der Salafist in Syrien etwa nicht seinen Zuspruch?

Antizion77
13.06.2013, 10:19
Die Art der Umverteilung hängt wahrscheinlich entscheidend davon ab, wie gefestigt die Macht der Partei ist.


Die Art der Umverteilung hängt davon ab wessen Interessen vertreten werden, und auch damals war nur die Luft das, was gerecht verteilt wurde!

Leider machen sich die heutigen Faschisten auch daran zu schaffen!


http://www.profit-over-life.org/international/deutsch/

Antizion77
13.06.2013, 10:22
wieso? Dort hatte die herrschende Kaste auch alles und das Volk so gut wie nichts! Nun komm mir nicht mit "Volkseigentum"!


Ist das heute etwa anders? Deinen bisherigen Wohlstand, den du auf Pump genießen durftest, wirst du 10-fach abstottern müssen!

Antizion77
13.06.2013, 10:27
Die Kommunisten gliederten die Welt nach Klassen, die Nationalsozialisten nach Rassen.

Ich sehe da nur einen marginalen Unterschied.

Der Unterschied, und der lässt den NS permanent böser erscheinen, als den Kommunismus,
obwohl eben letzterer auch Millionen Menschen dezimierte (Klassenmord), ist lediglich der,
dass man sich seine Rasse nicht aussuchen kann, die Klasse aber schon.

Daher erscheint uns der internationale Sozialismus "humaner", weil er theoretisch, wie bei
einer missionierenden Religion den Wechsel der Seiten zulässt, der auf Rassismus basierende
Staat aber diesen Wechsel nicht zulässt, da sich Rasse nicht wie ein Attribut im Leben verändern lässt.

---


Würde der NS von einer "menschlichen" und nicht von einer "arischen" Rasse ausgehen, dann würde es keinen Spielraum für die Auserwählten geben. Aber das war den Auserwählten schon vorher bekannt, also setzten sie die, die selbst dachten "die Auserwählten" zu sein, für die eigenen Interessen ein. Kein Wunder dass sie heute fester im Sattel sitzen als je zuvor!:?

Sterntaler
13.06.2013, 10:29
Top Sendung :top: :lach: der Hetzer Prantl schäumt vor Wut, weil Bahring seine Maske vom Gesicht gezogen hat :top:

Antizion77
13.06.2013, 10:35
Die kommunistischen Experimente haben aber mehr Menschen umgebracht, einerseits
durch aktiven Klassenmord, andererseits durch die implizite wirtschaftliche Not.

Der Nationalsozialismus war bis 1939 humaner, weil er für sein eigenes Volk keine Gefahr darstellte,
wenn es sich durch Macht behaupten könnte.

---

Der "Klassenmord" im Sozialismus ist ein Fakt, aber nicht die wirtschaftliche Not. Geht man davon aus dass der Großteil einer Gesellschaft aus guten Menschen besteht, ist es nicht abzulehnen wenn die bösen entfernt werde. Die Frage ist nur ob derjenige, der das entscheidet, selbst gut oder böse ist.

Jugoslawien ist das beste Beispiel dafür, dass es auch gute Führer gibt. Leider ist man am Egoismus der westlichen Musterdemokraten gescheitert, die sich im Dienste der Wirtschaft befanden.

http://www.trend.infopartisan.net/trd0399/t400399.html

Antizion77
13.06.2013, 10:39
Der Sozialismus war dermaßen human, dass er es nötig hatte, zigmillionen Menschen aktiv zu ermorden!
Wer den Sozialismus als "human" bezeichnet, der hat anscheinend nie den Grenzübergang Helmstedt-Marienborn als Westdeutscher passiert...



Warum auch? Er machte lieber Urlaub in Jugoslawien!:haha:

Antizion77
13.06.2013, 10:47
er hat ein Recht auf Meinungsfreiheit, auch wenn das einige hier von den rechten am liebsten abschaffen würden.


Seit wann besteht in der BRD ein Recht auf Meinungsfreiheit?:haha:

Antizion77
13.06.2013, 10:56
Häh???? Der Einzige,der Meinungen-vorliegend die von seinem Gegenüber- am liebsten sanktioniert gesehen hätte,war doch wohl Prantl und die Moderatorin. Und wenn wir das kritisieren, dann doch wohl mir Recht, oder?


Eben nicht, da dir der Grund für ihr Handeln nicht bekannt ist! Du verteidigst Bahring nur deswegen, weil er für die Nazis in die Bresche springt, aber selbst von dem System profitiert hat das seine Gegenüber verteidigen!

Klopperhorst
13.06.2013, 11:00
Der "Klassenmord" im Sozialismus ist ein Fakt, aber nicht die wirtschaftliche Not. Geht man davon aus dass der Großteil einer Gesellschaft aus guten Menschen besteht, ist es nicht abzulehnen wenn die bösen entfernt werde. Die Frage ist nur ob derjenige, der das entscheidet, selbst gut oder böse ist.

Jugoslawien ist das beste Beispiel dafür, dass es auch gute Führer gibt. Leider ist man am Egoismus der westlichen Musterdemokraten gescheitert, die sich im Dienste der Wirtschaft befanden.

http://www.trend.infopartisan.net/trd0399/t400399.html

Planwirtschaft bzw. Kollektivwirtschaft und "Volkseigentum" bewirkt automatisch wirtschaftliche Not.

Wenn allen alles gehört, gibt es kein Verantwortungsgefühl mehr, kein individuelles Streben
nach Optimierungen und intelligentem Wirtschaften.

Nur der individuelle Anreiz, Profit zu erwirtschaften, schafft wirtschaftliche Höchstleistungen.

---

elas
13.06.2013, 11:01
Der Sozialismus war dermaßen human, dass er es nötig hatte, zigmillionen Menschen aktiv zu ermorden!
Wer den Sozialismus als "human" bezeichnet, der hat anscheinend nie den Grenzübergang Helmstedt-Marienborn als Westdeutscher passiert...

oder den Checkpoint Charly in dem ich mich bei einer Leibesvisitation ausziehen musste bis auf die Unterhose!!!!:D

Dönertier
13.06.2013, 11:06
Eben nicht, da dir der Grund für ihr Handeln nicht bekannt ist! Du verteidigst Bahring nur deswegen, weil er für die Nazis in die Bresche springt, aber selbst von dem System profitiert hat das seine Gegenüber verteidigen!

Du hast ganz offensichtlich schwer einen am Kappes.

Ok, dann du: Was an seinen Aussagen war denn so "Nazi" ? Erzähl doch mal,oder möchtest du nur wieder ein bißchen stänkern? Würde mich n icht wundern, hättest du dir das Video nicht mal angesehen. Also erzähl mal...

Antizion77
13.06.2013, 11:10
Planwirtschaft bzw. Kollektivwirtschaft und "Volkseigentum" bewirkt automatisch wirtschaftliche Not.

Wenn allen alles gehört, gibt es kein Verantwortungsgefühl mehr, kein individuelles Streben
nach Optimierungen und intelligentem Wirtschaften.

Nur der individuelle Anreiz, Profit zu erwirtschaften, schafft wirtschaftliche Höchstleistungen.

---


Quatsch! Wenn das Allgemeinwohl deutlich zu erkennen ist, ist kein weiterer Anreiz nötig ist, solange man das der Gesellschaft klar macht.

Natürlich ist das in einer globalisierten Welt, der das Finanzsystem den Takt vorgibt, eine Utopie, aber das braucht uns ja nicht zu jucken, da wir noch auf der Gewinnerseite sind.

Antizion77
13.06.2013, 11:15
Du hast ganz offensichtlich schwer einen am Kappes.

Ok, dann du: Was an seinen Aussagen war denn so "Nazi" ? Erzähl doch mal,oder möchtest du nur wieder ein bißchen stänkern? Würde mich n icht wundern, hättest du dir das Video nicht mal angesehen. Also erzähl mal...


OK, Nazi war vielleicht die falsche Wortwahl, es geht um die Rechtsextremisten!:haha:

Ich rege mich schon lange nicht mehr über irgendeine Sendung im Fernsehen, da mit bewusst ist dass sie alle demselben Zweck dienen, die Wahrheit zu verschleiern. Deswegen kann ich weder Bahring noch den Anderen recht geben, da es nur ein Schauspiel ist, das dieses System am Leben hält.

Klopperhorst
13.06.2013, 11:25
Quatsch! Wenn das Allgemeinwohl deutlich zu erkennen ist, ist kein weiterer Anreiz nötig ist, solange man das der Gesellschaft klar macht.

Natürlich ist das in einer globalisierten Welt, der das Finanzsystem den Takt vorgibt, eine Utopie, aber das braucht uns ja nicht zu jucken, da wir noch auf der Gewinnerseite sind.

Du verkennst die menschliche Natur.
Den einzelnen Menschen interessiert meist nicht das "Allgemeinwohl", sondern das Wohl
seiner eigenen Person und seiner eigenen Familie.

Daher wirtschaft jeder zunächst für sich und seine Familie.

Jedes System, das den Menschen vorschreibt, für wen sie zu wirtschaften haben,
wird scheitern, denn die Motivation ergibt sich immer nur aus egoistischen Interessen.

Daher war das Warenangebot im Sozialismus auch so bescheiden, weil es keinen Anreiz gab,
bessere Produkte herzustellen, um mehr Profit zu erwirtschaften.

---

bernhard44
13.06.2013, 12:42
Du verkennst die menschliche Natur.
Den einzelnen Menschen interessiert meist nicht das "Allgemeinwohl", sondern das Wohl
seiner eigenen Person und seiner eigenen Familie.

Daher wirtschaft jeder zunächst für sich und seine Familie.

Jedes System, das den Menschen vorschreibt, für wen sie zu wirtschaften haben,
wird scheitern, denn die Motivation ergibt sich immer nur aus egoistischen Interessen.

Daher war das Warenangebot im Sozialismus auch so bescheiden, weil es keinen Anreiz gab,
bessere Produkte herzustellen, um mehr Profit zu erwirtschaften.

---

ja das haben sie alle diese sozialistischen und kommunistischen Theoretiker!
Daher versuchen diese Ideologien auch ständig den Menschen umzuerziehen! Vorsorglich wird erst mal Zwang und Kontrolle angewandt um den Menschen den Individualismus auszutreiben! Kollektivierung und Vereinheitlichung.....was für ein (auch ökonomischer) Schwachsinn!

Alter Stubentiger
13.06.2013, 14:28
Der Fanatismus der Salafisten weltweit und ihre scheußlichen Verbrechen, Folterungen
und Morde sprechen Bände.

Soetwas bekommt kein Neonazi hin.

Darüber hinaus gingen die meisten politischen Morde in der BRD auf das linke Konto, siehe RAF usw.

---
Die RAF. Ja sie hatte ihre große Zeit und sie hoffte darauf daß die Massen ihr folgen. Aber darauf warten ja auch Rechte und Salafisten. Und ja. Salafisten oder Muslimbrüder o.ä. sind weltweit eine große Gefahr. Die Linke fällt ein wenig zurück.
Scheußliche Verbrechen haben alle auf dem Konto. Rechtsextreme kriegen da nicht weniger hin als andere. Nur die Ziele sind andere. Solingen, Mölln und Hoyerswerda zeigten was möglich ist. Ich frage mich aber auch wie mit solchen Leuten ein besserer Staat möglich sein soll wenn nationale Kräfte die Macht übernehmen. Wie werden aufrechte Nationale diese gewaltbereiten Rechtsextremen und Kameradschaften disziplinieren? Denn das werden sie tun müßen.

Klopperhorst
13.06.2013, 14:30
...
Scheußliche Verbrechen haben alle auf dem Konto. ...

Produzieren deutsche Rechtsextreme Handyvideos, wo sie Leute foltern, verstümmeln, Herzen herausschneiden usw.?

Dir sind die Proportionen wohl nicht recht bekannt, geschweigedenn kennst du entsprechende Videos,
wie sie zehntausendfach auf Youtube usw. kursieren.

Nocheinmal:
Diese Form der Gewalt, wie sie von radikalen Moslems ausgeht, verüben deutsche Rechtsextreme nicht!

---

Alter Stubentiger
13.06.2013, 14:37
Der Sozialismus erscheint nicht nur humaner, er ist humaner und zwar genau aus den Gründen, die sie genannt haben, Klopperhorst.

In dieser Frage muß ich dir widersprechen. Es gibt natürlich einen Sozialismus ohne die Auswüchse des Stalinismus mit seinem Gulag-System. Es gibt aber auch einen Faschismus ohne Judenverfolgung wie in Italien.

Unterm Strich aber führen beide System beeindruckend häufig zu einem unmenschlichen System.

Alter Stubentiger
13.06.2013, 14:44
Die kommunistischen Experimente haben aber mehr Menschen umgebracht, einerseits
durch aktiven Klassenmord, andererseits durch die implizite wirtschaftliche Not.

Der Nationalsozialismus war bis 1939 humaner, weil er für sein eigenes Volk keine Gefahr darstellte,
wenn es sich durch Macht behaupten könnte.

---

Der Nationalsozialismus war bis 1939 stellte von Anfang an eine Gefahr für das eigene Volk dar. Erstens durch die Wirtschaft bei der von vorne herein absehbar war daß sie nur durch Eroberung von Ressourcen auf Dauer funktionieren kann. Und zweitens für alle Deutschen die sozialdemokratisch, kommunistisch, sich als Deutsche betrachende Juden oder homosexuell waren.

Eine Relativierung der war jetzt in dem oder jenem Jahr humaner als der andere ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Alter Stubentiger
13.06.2013, 14:46
Nun, beispielsweise in Deutschland und Österreich, wo Sozialisten mitregieren, wesentlich dazu beigetragen haben, eine Wohlstandsgesellschaft aufzubauen und den Frieden zu sichern.

Also Sozialdemokraten haben das Thema Sozialismus eigentlich schon bei der Niederschlagung der Räterepublik fallen gelassen. Mag hier und da welche geben die das anders sehen. Aber das ist nicht relevant.

Klopperhorst
13.06.2013, 14:47
Der Nationalsozialismus war bis 1939 stellte von Anfang an eine Gefahr für das eigene Volk dar. Erstens durch die Wirtschaft bei der von vorne herein absehbar war daß sie nur durch Eroberung von Ressourcen auf Dauer funktionieren kann. Und zweitens für alle Deutschen die sozialdemokratisch, kommunistisch, sich als Deutsche betrachende Juden oder homosexuell waren.

Eine Relativierung der war jetzt in dem oder jenem Jahr humaner als der andere ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Wenn man bedenkt, dass im ganzen Deutschen Reich bis 1939 nur einige Zehntausend Menschen in
im Vergleich zum Gulag humanen Konzentrationslagern waren (bei 80 Millionen Menschen insgesamt),
dann werden einem die Verhältnisse schnell klar.

Hitler hat selbst mit Schaudern von den Dezimierungen Stalins gehört, auch beispielsweise von der großen
Hungersnot in der Ukraine mit 4 Millionen Opfern.

Gegen Stalin war Hitler vor 1939 ein Waisenknabe.

---

Alter Stubentiger
13.06.2013, 14:49
Sie verwechseln Sozialstaat müsste in der Definition bedeuten man Hilft den Menschen sich innerhalb einer Gesellschaft widerzufinden und einzugliedern, aber wenn man Geld in den Arsch gepumpt bekommt ist das keine "Soziale" tat. Und das Geld reicht nichtmal, die Bundesrepublik hat die ärmsten Arbeitslosen, und eine hohe Dauerarbeitslosenrate, dieser Sozialsstaat ist nicht in der Lage dauerhafte beschäftigungen zufinden, es ist sogar zu das der Markt des Leiharbeits stetig wächst, wenn ich auf dem Portal der Jobbörse eine Suche starte sind es 20 Seiten, wenn ich den Filte reinmache und Leiharbeit und private Arbeitsvermittlung rausnehme ist es eine ganze Seite.

Es ist eines Sozialsstaates unwürdig was hier passiert, da brauch man auch nicht die Lage zuverharmlosen in dem man sagt irgendwoanders ist es noch schlimmer, ich lebe hier, bin hier reingeboren worden und hier vorort soll es optimal sein, was intressieren mich Kongo oder andere Länder wo unsere Sozialsstaaten Diktaturen errichtet haben und die Spendengelder abfangen die für eine kreppierende Bevölkerung dasein sollte. Jeder weiß wie Muammar al-Gaddafi hierzulande hofiert wurde.

Außerdem leben wir in einem System ähnlich wie es in Indien vorzufinden ist, da leben die Megareichen in ihren gepanzerten Wohlstandsghettos während die arme Bevölkerung in Blechhütten oder Mülltütenhütten leben muss. Das ist die Zukunft eines europäischen Superstaates, mittlweile 2,1 Billionen € Schulden hat das Land in den Milch und Honig fließen welches wir mit BRD abkürzen.

Die Versorgung der Bedürftigen in D. ist fürstlich. Wenn du mehr willst pass in der Schule auf und geh arbeiten oder studiere. Der Staat ist nicht dazu da dich 24/7 zu pampern.

Alter Stubentiger
13.06.2013, 14:53
Die Sozialisten berauben Millionen Arbeitnehmer ihrer ihnen zustehenden Leistungen, indem sie diese in "Sozial"-Systeme zwangsabführen!
Dafür haben die Sozialisten höchstens den Strang verdient!

Erzähl das dem Amerikaner der seine Krankenhausrechnung nicht mehr bezahlen kann oder sich noch auf dem Sterbebett mit seiner privaten Krankenkasse herumschlagen muß. Nur neoliberale Spinner wollen soziale Errungenschaften wie eine bezahlbare Krankenversicherung für alle abschaffen.

Apollyon
13.06.2013, 14:55
Die Versorgung der Bedürftigen in D. ist fürstlich. Wenn du mehr willst pass in der Schule auf und geh arbeiten oder studiere. Der Staat ist nicht dazu da dich 24/7 zu pampern.

Ich hab mittlerweile einen Job, nächsten Monat gehts los. Wird meine Ansichten aber nicht ändern, und so "fürtslich" sind sie auch nicht. Außerdem steht im Grundgesetz das die BRD kein Staat ist sie ist ein "Wirtschaftsverwaltungsgebiet".

Alter Stubentiger
13.06.2013, 14:58
Da bin ich und zwar in beiden Punkten nicht so sicher, obwohl D und Ö schon recht weit in Richtung Umverteilung gegangen sind. Wenn ich aber die Klangfarbe vergleiche mit Schweden oder Holland, ist es in D und Ö weniger angenehm. Dankbar bin ich sicher nicht, denn es war und ist für mich zu teuer. Das gilt auch wohl für sehr viele Menschen in der Mittelschicht, die aber den Vergleich mangels wirtschaftlicher Ausbildung kaum ziehen können. So hatte ich vor einigen Jahren untersucht, wie das denn wäre mit Deutschland und den USA. Die Zahlen zeigten, dass die Amis um ca 1/3 mehr Kaufkraft pro Kopf hatten. Das ärmste Decil hatte nach Transfers in etwas das gleiche Einkommen pro Kopf hier wie da. Der kleinere Gini-Koeffizient rührte alleine daraus, dass alle anderen Gruppen weniger Kaufkraft hatten als die Amis. Die medizinische Versorgung der Ärmsten (Medicaid) und Alten sowie Behinderten (Medicare) war in den USA besser als hier. Die Arbeitslosenversicherungen waren anders strukturiert, haben aber ähnlich gut funktioniert für den Einzelnen hier wie da. In den USA war aber die Dauer der Arbeitslosigkeit erheblich geringer.

Das galt sowohl vor der Einigung als auch nach dem Eintritt in den Euro. Wie die genauen Zahlen aktuell sind, habe ich nicht geprüft.

Medicaid gibt es nur für Familien mit Kindern. Daher haben sehr viele Menschen in den USA keine Krankenversicherung.

Alter Stubentiger
13.06.2013, 15:00
Die Masse ist aber auch nicht egal.
Ein System, das 100 Millionen umbringt, ist jedenfalls nicht harmloser als ein System, das 20 Millionen umbringt.

---
Bei den Größenordnungen sollte man den Opfern gedenken und keinen Bodycount betreiben.

joG
13.06.2013, 15:09
Erzähl das dem Amerikaner der seine Krankenhausrechnung nicht mehr bezahlen kann oder sich noch auf dem Sterbebett mit seiner privaten Krankenkasse herumschlagen muß. Nur neoliberale Spinner wollen soziale Errungenschaften wie eine bezahlbare Krankenversicherung für alle abschaffen.

Finden Sie? Ich sehe das völlig anders. Die Bevölkerung ist in Sachen soziales Netz über Jahrzehnte falsch informiert worden von ihren Politikern und von ihnen abhängig der Bürokratie und einem weitgehend öffentlich-rechtlich dominierten Mediensystem. Es ging schließlich um persönliche Macht, Gehälter und Pensionen. Da es im Interesse dieser Gruppe war das die Wähler glaubten das eigene System wäre nachhaltig und im internationalen Vergleich hochwertig, wurde eine homogene Geschichte erzählt. Es wurden Anekdoten bspw aus dem US System selektiv erzählt, die im hiesigen Kontext nicht einordenbar waren und daher fremdartig anmuteten und Angst machten. Da kein Vergleich wirklicher möglich war, glaubt das Volk hier den Märchen.

Und so fühlen sich die Leute wohl und ignorieren Dinge, wie die Tatsache, dass ein Patient aus einem deutschen Krankenhaus kaum in ein holländisches überwiesen werden kann, weil die Rate der MRSA Infektionen in Deutschland so horrende ist.

Alter Stubentiger
13.06.2013, 15:10
Hirnkrampf werter Doc Seltsam? Schön langsam durch die Nase atmen. Oder einfach die Luft anhalten. Ohne zeitliches Limit.


Nur einer kleine widerliche Made.
Oder ein kleiner, lästiger Eiterpickel,welcher durch jedermann in 2sek ausgedrückt ist.
Metaphorisch gesehen. Du hast also also recht, Du bist sprichwörtlich ein Nichts.
Den meisten hier ist ein unlösbares Rätsel, daß man dich hier immer noch deine wohlfeile Hetze weiterverbreiten läßt, du gehörst final entsorgt. Zumal dieses Forum für dich doch sowieso nur aus ungerechten Nazimods besteht. Sei doch konsequent und kipp dort deine geistige Müllhalde ab, wu du ganz ungestört unter deinesgleichen bist und dich nicht darum sogen mußt,dass neutral und objektiv moderiert wird. Davon gibt es reichlich und alle derer sind dir auch bestens bekannt.


Zumindest würde er dich wohl auf den ersten Blick als Arschloch und Provokateur erkennen.
So wie hier jeder auch. Du kannst wirklich nicht anders, gelle?

Anstatt deinen üblichen Müll zu erbrechen, könntest du uns doch einfach mal erklären,wo und womit er deiner Ansicht nach so falsch liegt?

Aber solch ein Niveau ist nix für dich,richtig?

Denk mal über dein Niveau nach. Und welchen Beitrag du zur Diskussion beiträgst.


Quatsch, die Kommis waren im eigenen leute abschlachten die erste Garnitur. 100 Millionen sind schon eine Marke.

Frage mich wo die 100 Millionen herkommen. Nicht mal Solschenyzyn nennt solche Zahlen.

Alter Stubentiger
13.06.2013, 15:24
Wenn man bedenkt, dass im ganzen Deutschen Reich bis 1939 nur einige Zehntausend Menschen in
im Vergleich zum Gulag humanen Konzentrationslagern waren (bei 80 Millionen Menschen insgesamt),
dann werden einem die Verhältnisse schnell klar.

Hitler hat selbst mit Schaudern von den Dezimierungen Stalins gehört, auch beispielsweise von der großen
Hungersnot in der Ukraine mit 4 Millionen Opfern.

Gegen Stalin war Hitler vor 1939 ein Waisenknabe.

---
Wie ich schon schrieb. Um Jahre zu feilschen macht keinen Sinn. Zumal auch Endlösungen müßen gut geplant werden. Schon erstaunlich wieviele Resourcen man nach der Wannseekonferenz auf diese Frage verschwendete.

Von humaneren Haftbedingungen bis zum Zeitpunkt x oder y zu reden...was bringt das schon? Mein Opa konnte nur knapp der Gestapo entkommen. Meinst du den hätte es getröstet wenn er gewußt hätte das ein KZ 1938 humaner war als 1944? Das ist schon ziemlich grotesk.

Alter Stubentiger
13.06.2013, 15:26
Ich hab mittlerweile einen Job, nächsten Monat gehts los. Wird meine Ansichten aber nicht ändern, und so "fürtslich" sind sie auch nicht. Außerdem steht im Grundgesetz das die BRD kein Staat ist sie ist ein "Wirtschaftsverwaltungsgebiet".
Schön das du Arbeit hast. Dadurch erhälst du neue Einblicke.

Apollyon
13.06.2013, 15:31
Schön das du Arbeit hast. Dadurch erhälst du neue Einblicke.

Ich hab auch letztes Jahr gearbeitet, ich bin kein ganzes Jahr arbeitslos gewesen. Ich frage mich was du für Einblicke meinst ?

Trantor
13.06.2013, 15:43
Wie ich schon schrieb. Um Jahre zu feilschen macht keinen Sinn. Zumal auch Endlösungen müßen gut geplant werden. Schon erstaunlich wieviele Resourcen man nach der Wannseekonferenz auf diese Frage verschwendete.

Von humaneren Haftbedingungen bis zum Zeitpunkt x oder y zu reden...was bringt das schon? Mein Opa konnte nur knapp der Gestapo entkommen. Meinst du den hätte es getröstet wenn er gewußt hätte das ein KZ 1938 humaner war als 1944? Das ist schon ziemlich grotesk.

Es geht weniger um die Details wieviele Menschen wo mehr gelitten oder getötet wurde. Es geht mehr um die notwendige Einsicht, dass katastrophale Verbrechen nicht nur an eine bestimmte (in diesem Fall die Rechte ) Ideologie gkoppelt sind. Es ist nicht die rechte Ideologie die Menschen getötet hat, es waren Menschen die sich darauf berufen haben, genausogut können sie sich, und haben sie sich auf andere Ideologien berufen , linke als auch im aktuellen Fall sich viel auf religiöse Ideologien berufen um damit ihr morden zu rechtfertigen. DH die einseitige rechte Hatz in den deutschen Medien, und im politischen Mainstream mit gleichzeitiger Verharmlosung andere Ideologien wie dem Islam oder auch dem Kommunismus wird der Sache und dem Problem bei weitem nicht gerecht.
Warum sind Menschen mit rechten Ansichten gleich Nazis, denen man sofort zutraut auch die Verbrechen Hitlers zu befürworten, aber in anbetracht der Verbrechen die im Namen des Islams weltweit täglich begangen werden sind es nur ein paar verblednete Einzeltäter die nur die wahre Botschaft des Islams nicht verstanden haben. Mir will der Unterschied nicht einleuchten und ich habe beim besten Willen noch keinen gefunden der ihn mir erklären konnte.

Dönertier
13.06.2013, 15:46
OK, Nazi war vielleicht die falsche Wortwahl, es geht um die Rechtsextremisten!:haha:

Ich rege mich schon lange nicht mehr über irgendeine Sendung im Fernsehen, da mit bewusst ist dass sie alle demselben Zweck dienen, die Wahrheit zu verschleiern. Deswegen kann ich weder Bahring noch den Anderen recht geben, da es nur ein Schauspiel ist, das dieses System am Leben hält.

Ok, was war also rechtsextrem an dem was er gesagt hat? Das Video hast du dir doch angesehen,da du hier "mitdiskutierst" und deine fachmännische meinung dazu abgibst, oder?

joG
13.06.2013, 15:49
Medicaid gibt es nur für Familien mit Kindern. Daher haben sehr viele Menschen in den USA keine Krankenversicherung.

Obwohl die Bedingungen von Staat zu Staat variieren und so es durchaus sein kann, dass jemand abgelehnt würde, der in einem anderen Staat zugelassen wird, können im Prinzip alle Erwachsenen mit oder ohne Kinder mit einem Einkommen von bis zu 133 % der Armutsgrenze sich decken lassen.

Klopperhorst
13.06.2013, 15:53
Bei den Größenordnungen sollte man den Opfern gedenken und keinen Bodycount betreiben.

Es macht einen Unterschied, ob man 100 Mio oder 20 Mio über die Wupper gehen lässt.

Übrigens sollten wir aufhören, moralisch über frühere Epochen zu urteilen.

Wissen wir, wie wir damals gedacht hätten?

Lager, Todesstrafe, Krieg, Gewalt war Normalität.

---

Dönertier
13.06.2013, 15:55
Denk mal über dein Niveau nach. Und welchen Beitrag du zur Diskussion beiträgst.



Frage mich wo die 100 Millionen herkommen. Nicht mal Solschenyzyn nennt solche Zahlen.

Das "Niveau" ist bei diesem Herrn durchaus angebracht, anders kann man ihm und seinem kranken Ungeist einfach nicht gerecht werden.
Und wenn du als Einziger noch nichts von den 100 Millionen, die Stalin,Mao,Pol Pot & Konsorten produziert haben gehört hast, dann ist das (d)eine Bildungslücke, welche sich jedoch schnell überall stopfen läßt.

Alter Stubentiger
13.06.2013, 16:56
Ich hab auch letztes Jahr gearbeitet, ich bin kein ganzes Jahr arbeitslos gewesen. Ich frage mich was du für Einblicke meinst ?

Wer so lange im Arbeitsleben steht wie ich lernt auch viele (Dauer)Arbeitslose aka Hartz IV Bezieher kennen. Die Außendarstellung in Medien und nach deren Aussagen sind das ja immer arme Leute die einfach nur Pech haben. Die gibt es wirklich. Keine Frage. War sogar mal einer mit Holzbein da den das Arbeitsamt geschickt hat für eine stehende/laufende Tätigkeit. Bei de Argelaufen halt auch viele Hammerwerfer rum.
Bei den meisten aber merkt man ganz schnell das sie selber schuld sind. Was sich bei uns schon an "Fachleuten" vorgestellt hat geht auf keine Kuhhaut und läßt erhebliche Zweifel am ach so überlegenen urdeutschem Volk aufkommen.

Nationalix
13.06.2013, 16:59
Wer so lange im Arbeitsleben steht wie ich lernt auch viele (Dauer)Arbeitslose aka Hartz IV Bezieher kennen. Die Außendarstellung in Medien und nach deren Aussagen sind das ja immer arme Leute die einfach nur Pech haben. Die gibt es wirklich. Keine Frage. War sogar mal einer mit Holzbein da den das Arbeitsamt geschickt hat für eine stehende/laufende Tätigkeit. Bei de Argelaufen halt auch viele Hammerwerfer rum.
Bei den meisten aber merkt man ganz schnell das sie selber schuld sind. Was sich bei uns schon an "Fachleuten" vorgestellt hat geht auf keine Kuhhaut und läßt erhebliche Zweifel am ach so überlegenen urdeutschem Volk aufkommen.

Naja, was soll der arme Kerl auch machen? Wenn ihn das Arbeitsamt oder Jobcenter zu einem potentiellen Arbeitgeber schickt, muss er erstmal hin, um seine Unterstützung nicht zu verlieren. Ablehnen könnt Ihr ihn ja immer noch.

Alter Stubentiger
13.06.2013, 17:03
Es geht weniger um die Details wieviele Menschen wo mehr gelitten oder getötet wurde. Es geht mehr um die notwendige Einsicht, dass katastrophale Verbrechen nicht nur an eine bestimmte (in diesem Fall die Rechte ) Ideologie gkoppelt sind. Es ist nicht die rechte Ideologie die Menschen getötet hat, es waren Menschen die sich darauf berufen haben, genausogut können sie sich, und haben sie sich auf andere Ideologien berufen , linke als auch im aktuellen Fall sich viel auf religiöse Ideologien berufen um damit ihr morden zu rechtfertigen. DH die einseitige rechte Hatz in den deutschen Medien, und im politischen Mainstream mit gleichzeitiger Verharmlosung andere Ideologien wie dem Islam oder auch dem Kommunismus wird der Sache und dem Problem bei weitem nicht gerecht.
Warum sind Menschen mit rechten Ansichten gleich Nazis, denen man sofort zutraut auch die Verbrechen Hitlers zu befürworten, aber in anbetracht der Verbrechen die im Namen des Islams weltweit täglich begangen werden sind es nur ein paar verblednete Einzeltäter die nur die wahre Botschaft des Islams nicht verstanden haben. Mir will der Unterschied nicht einleuchten und ich habe beim besten Willen noch keinen gefunden der ihn mir erklären konnte.

Menschen mit rechten Ansichten spielen in Internetforen gerne die Verbrechen der Nazis runter und versuchen das Gespräch auf die Verbrechen der anderen zu lenken. Darum hat man immer das Gefühl daß ihnen die nötige Distanz zu den Nazis fehlt.

Eine Verharmlosung der anderen Extremen kann ich nicht mehr erkennen. Wie bei den Rechtsextremen hat man früher in der Tat Islamismus verharmlost bzw. völlig falsch bewertet. Kommunisten hat man dagegen schon seit dem Radikalenerlass im Blick. Und das zu recht.

Dr. Strangelove
13.06.2013, 17:36
In dieser Frage muß ich dir widersprechen. Es gibt natürlich einen Sozialismus ohne die Auswüchse des Stalinismus mit seinem Gulag-System. Es gibt aber auch einen Faschismus ohne Judenverfolgung wie in Italien.

Unterm Strich aber führen beide System beeindruckend häufig zu einem unmenschlichen System.

Judenverfolgung ist nur eine einzige Spielart des Rassismus, Tiger.

HansMaier.
13.06.2013, 17:44
Judenverfolgung ist nur eine einzige Spielart des Rassismus, Tiger.

Judenverfolgung ist gar kein Rassismus, denn Juden sind keine Rasse...
MfG
H.Maier

Dr.Zuckerbrot
13.06.2013, 17:48
Menschen mit rechten Ansichten spielen in Internetforen gerne die Verbrechen der Nazis runter und versuchen das Gespräch auf die Verbrechen der anderen zu lenken. Darum hat man immer das Gefühl daß ihnen die nötige Distanz zu den Nazis fehlt.

Eine Verharmlosung der anderen Extremen kann ich nicht mehr erkennen. Wie bei den Rechtsextremen hat man früher in der Tat Islamismus verharmlost bzw. völlig falsch bewertet. Kommunisten hat man dagegen schon seit dem Radikalenerlass im Blick. Und das zu recht.


Menschen mit vulgärlinken Ansichten spielen in Internetforen gerne die Verbrechen der Imperialisten runter und versuchen das Gespräch auf die Verbrechen der anderen zu lenken. Darum hat man immer das Gefühl daß ihnen die nötige Distanz zu den Imperialisten fehlt.

joG
13.06.2013, 17:48
Nun, beispielsweise in Deutschland und Österreich, wo Sozialisten mitregieren, wesentlich dazu beigetragen haben, eine Wohlstandsgesellschaft aufzubauen und den Frieden zu sichern.

Das scheint mir so verwegen, wie die Behauptung der Immer Tieferes Europa Faktion, die ad Nauseam wiederholen, die EU und Vorgänger sicherten den Frieden in Europa. Das mag eines Tages Mal so sein. Bis jetzt ist es anders. Man kann sogar zu den Sozailisten sagen, dass sie in mehrfacher Weise den Frieden gefährdet haben im Laufe der Zeit.

Dönertier
13.06.2013, 18:00
Judenverfolgung ist nur eine einzige Spielart des Rassismus, Tiger.

Die wurden schon immer verfolgt, schon lange vor und auch nach deinem Rassismus.
Bist wieder bei deinem Lieblingsthema angelangt was? Die Juden müssen sich ja geradezu von dir verfolgt fühlen.
Steck dir deine Juden und Rassisten sonstwohin.

Alter Stubentiger
13.06.2013, 18:06
Das "Niveau" ist bei diesem Herrn durchaus angebracht, anders kann man ihm und seinem kranken Ungeist einfach nicht gerecht werden.
Und wenn du als Einziger noch nichts von den 100 Millionen, die Stalin,Mao,Pol Pot & Konsorten produziert haben gehört hast, dann ist das (d)eine Bildungslücke, welche sich jedoch schnell überall stopfen läßt.

Ach so. Gut wenn du alles zusammenrechnest kommt man darauf. Wobei aber auch bedenken muß das Mao in erster Linie Nationalist und Imperialist war. Der Kommunismus nur ein Vehikel für seine kaiserlichen Ansprüche.

Alter Stubentiger
13.06.2013, 18:07
Naja, was soll der arme Kerl auch machen? Wenn ihn das Arbeitsamt oder Jobcenter zu einem potentiellen Arbeitgeber schickt, muss er erstmal hin, um seine Unterstützung nicht zu verlieren. Ablehnen könnt Ihr ihn ja immer noch.

Hab ich ja geschrieben und auf die Arge geschimpft.

Alter Stubentiger
13.06.2013, 18:11
Judenverfolgung ist nur eine einzige Spielart des Rassismus, Tiger.

Trotzdem ist der Rassismus nicht zwangsweise mit dem Faschismus verbunden. Was ihn aber kaum besser macht.

Alter Stubentiger
13.06.2013, 18:14
Menschen mit vulgärlinken Ansichten spielen in Internetforen gerne die Verbrechen der Imperialisten runter und versuchen das Gespräch auf die Verbrechen der anderen zu lenken. Darum hat man immer das Gefühl daß ihnen die nötige Distanz zu den Imperialisten fehlt.

Ne das sind auch die Rechten. Die Grenzen des Reichs von 1942 zeigen durchaus imperiale Aspekte.

Dr. Strangelove
13.06.2013, 18:22
Trotzdem ist der Rassismus nicht zwangsweise mit dem Faschismus verbunden. Was ihn aber kaum besser macht.

Ja, natürlich.
Nicht jeder Rassist ist ein Faschist, aber gilt das auch umgekehrt?

König
13.06.2013, 18:24
Vor allem umgekehrt.

Dr. Strangelove
13.06.2013, 18:27
Vor allem umgekehrt.

Möglich.
Die Definition für "Faschismus" ist schwammig.

König
13.06.2013, 18:32
Jenaustens. Jibt verschie'ne Faschismen: manche jarniert mit relijiösem Eifer (Codreanu, rumänischer Faschist sowie Antisemit und Christ mit mystischen Anwandlungen), manche sojar dezidiert proeuropäisch (Drieu La Rochelle und Oswald Mosley). Mußte ma de Oogn uffmachen und kieken, janz diff'renziert, ohne zu pauschalisieren und generalisieren, wie 't im Studentensprech immer heißen tut.

opppa
13.06.2013, 18:45
Würde der NS von einer "menschlichen" und nicht von einer "arischen" Rasse ausgehen, dann würde es keinen Spielraum für die Auserwählten geben. Aber das war den Auserwählten schon vorher bekannt, also setzten sie die, die selbst dachten "die Auserwählten" zu sein, für die eigenen Interessen ein. Kein Wunder dass sie heute fester im Sattel sitzen als je zuvor!:?

Richtig!

Du Dackel bist dasselbe wie ein Bernhardiner!

:D

Arnold
13.06.2013, 18:58
(...)
Die NSDAP als linke Partei zu bezeichen hat mir gefallen,


Natürlich.



da wurde ja auch sofort eingeschritten, hihi.


Ja, köstlich. Aber zu früh gelacht. Herr Baring irrte oder hat sich recht unglücklich ausgedrückt. Denn die NSDAP war genauso "links" oder "sozialistisch" wie die NPD angeblich "national" sein will. Die NSDAP passt mit ihrer rassistisch-mörderischen und chauvinistischen Ideologie in kein traditionelles Parteienspektrum, und die heutige NPD ist u. a. chauvinistisch, aber nicht "national" gesonnen. Solche Begrifflichkeiten sind eben nur Teil der parteipolitischen Propaganda und nicht selten ohne Sinngehalt.



Meiner Meinung nach ist das ganze Gewese um rechte Umtriebe nur linke Panikmache um von sich abzulenken und davon wie der Staat umgebaut und aufgerieben wird.


Genau. Und meiner Meinung nach ist ebenso das ganze Gewese um linke Umtriebe nur rechte Panikmache, um von sich abzulenken und davon, wie der Staat nach rechten Vorstellungen umgebaut und aufgerieben werden soll. Aus diesem Grunde sind alle anständigen Bürger auch verfassungstreue Demokraten und Patrioten, die sowohl linke wie rechte und sonstige Extremisten verabscheuen - wie Herr Baring.

Arnold
13.06.2013, 19:04
Da es höchst unwahrscheinlich ist, dass er hier schreibt, werden wir das wohl schwer austesten können.
Wie schon bemerkt: Sehr schade!


Dabei frage ich mich, was die Mehrheit der hiesigen, von gewissen Leuten als "Zwerge" – ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass sich das mehr auf die geistige, weniger auf die körperliche Erscheinung beziehen soll? - bezeichneten Forumsnutzer so sehr daran freut, dass Baring in bewusster Diskussion ebenso die "rechten" wie die "linken" Extremisten gleichermaßen als gefährlich ansieht und dafür plädiert, beide abzulehnen und mit den gleichen Mitteln zu bekämpfen? Eigentlich müssten sie dem Manne böse sein, dass er auch die von ihnen hochgeschätzten "Rechten" als Feinde von Staat, Verfassung, Demokratie und Freiheitsrechten in Deutschland beurteilt. Vielleicht ist das Betriebsblindheit, Hauptsache, es geht gegen "Links"?

Arnold
13.06.2013, 19:08
Sehen sie sich um, werter Bernhard. Was wäre Deutschlands Sozialstaat ohne den Einfluss der Sozialisten?
Nur weil sie sich an diese Annehmlichkeiten gewöhnt haben, sind diese Errungenschaften nicht einfach vom Himmel gefallen.


Leider wird es immer undankbare und dumme Menschen geben, die ihre Zeit damit unnütz vertrödeln, die Hand zu beißen, die sie füttert.

Arnold
13.06.2013, 19:16
Der Begriff Sozialstaat ist ein Inhaltloser Begriff, vielleicht kommst du ja mal in der Situation diesen "Sozialstaat" kennen zulernen. Warum schreibst du von Dingen die nicht real existieren, wer von Frieden schreibt in einem Land was mit in Konflikten verwickelt ist und Waffen produziert für Kriege hat nichts gesichert.


Der Sozialstaat ist ein Begriff, der mit vielen Inhalten gefüllt ist. Die Gesellschaft sichert über ihn ihre Mitglieder materiell ab, die aus den unterschiedlichsten Gründen – Krankheit, Arbeitslosigkeit, Alter … - nicht in der Lage sind, sich selbst zu helfen bzw. ihren Lebensunterhalt zu erarbeiten. Waren früher die Betroffenen auf Werke der freiwilligen Mildtätigkeit ihrer Mitmenschen angewiesen, auf die sie keine Ansprüche erheben konnten, so haben sie heute Rechte, die sie notfalls gerichtlich einklagen können.



Und ein Sozialstaat in dem jedes Jahr hundertausende Senioren in Pflageheimen Missbraucht und Misshandelt werden ist kein Sozialstaat und behinderte Frauen die Vergewaltigt werden gibts auch genug. Wer nur vor Fassaden guckt der wird nie irgendtwas ändern.


Die geschilderten Fälle sprechen in keinster Weise gegen den Sozialstaat, sehr wohl aber gegen diejenigen Menschen, die seine Segnungen zu niederen Zwecken ausnutzen. Solche Menschen sind ein Fall für die Justiz!



Und eine Wohlstandsgesellschaft mit ca. 21 Millionen Menschen unter Armutsniveau (Einkommen unter 1030 €), knapp 80.000 Haushalte ohne Strom hat nichts mit Wohlstand zutun. Habe noch nie lächerliche Aussagen für diese Gegenwart gehört wie ein Satz "Wohlstandsgesellschaft und gesicherter Frieden".


Armut ist ein relativer Begriff. In Deutschland muss niemand verhungern oder erfrieren, die Teilhabe an Bildung, Freizeit- und sonstigen gesellschaftlichen Aktivitäten ist möglich, wenn auch gelegentlich nur in reduzierterem Umfange. Ein menschenwürdiges Leben ist grundsätzlich möglich. Das ist mehr, als die Mehrheit der Länder in der Welt ihren Bürgern bieten. Z. B. die Griechen wären derzeit sehr froh, wenn ihr Staat einen Sozialstaat nach deutschem Muster geschaffen hätte. Das Schimpfen auf unseren Sozialstaat ist daher ein Jammern auf vergleichsweise gehobenem Niveau.

Arnold
13.06.2013, 19:24
Sie verwechseln Sozialstaat müsste in der Definition bedeuten man Hilft den Menschen sich innerhalb einer Gesellschaft widerzufinden und einzugliedern, aber wenn man Geld in den Arsch gepumpt bekommt ist das keine "Soziale" tat.


Übertreibungen versperren oft den Blick auf die Realitäten. Wer z. B. arbeitslos wird, der ist aus der Gesellschaft doch nicht automatisch ausgegrenzt. Das Geld, das Menschen in Notlagen erhalten, soll ihre materielle Existenz sichern. Um wieder Arbeit zu finden, gibt es viele zusätzliche Hilfen des Staates, z. B. berufliche Fortbildungen oder ganze Ausbildungen. Menschen mit bestimmten Krankheiten werden durch Rehabilitationsmaßnahmen wieder für das Leben und das Berufsleben fit gemacht. Es ist hier nicht der Ort, die Vielzahl von staatlichen oder auch caritativen Hilfen, die Menschen in Deutschland erhalten können, aufzuzählen. Ganz wesentlich dabei ist, dass betroffene Menschen auch bereit sein müssen, diese Hilfen anzunehmen statt nur zu jammern und zu klagen.



Und das Geld reicht nichtmal, die Bundesrepublik hat die ärmsten Arbeitslosen, und eine hohe Dauerarbeitslosenrate, dieser Sozialsstaat ist nicht in der Lage dauerhafte beschäftigungen zufinden, es ist sogar zu das der Markt des Leiharbeits stetig wächst, wenn ich auf dem Portal der Jobbörse eine Suche starte sind es 20 Seiten, wenn ich den Filte reinmache und Leiharbeit und private Arbeitsvermittlung rausnehme ist es eine ganze Seite.


Die Regulierung des Arbeitsmarktes ist nur insofern eine Angelegenheit des Staates, als er Rahmenbedingungen setzt. Wir sind eine freiheitliche Gesellschaft, was bedeutet, dass nicht der Staat alles regeln muss oder kann. Nicht der Staat, sondern der Arbeitgeber entscheidet frei, welchem Bewerber er eine Arbeitsstelle gibt, der Staat konnte nur Vorkehrungen gegen Diskriminierung treffen. Insbesondere Arbeitgeber und Gewerkschaften sind gefragt, die Arbeitsverhältnisse akzeptabel auszugestalten. Wenn z. B. Leiharbeiter für die gleiche Arbeit deutlich weniger Lohn bekommen, dann haben die Gewerkschaften kläglich versagt. Dass in einigen Branchen Hungerlöhne gezahlt werden, geht nicht zuletzt auf das Konto versagender Gewerkschaften. Wann gab es in Deutschland zuletzt einen Generalstreik gegen Lohndumping bzw. überzogene Managergehälter?



Es ist eines Sozialsstaates unwürdig was hier passiert, da brauch man auch nicht die Lage zuverharmlosen in dem man sagt irgendwoanders ist es noch schlimmer, ich lebe hier, bin hier reingeboren worden und hier vorort soll es optimal sein, was intressieren mich Kongo oder andere Länder wo unsere Sozialsstaaten Diktaturen errichtet haben und die Spendengelder abfangen die für eine kreppierende Bevölkerung dasein sollte. Jeder weiß wie Muammar al-Gaddafi hierzulande hofiert wurde.


Schön. Aber es hat nur wenig Zweck, den Sack zu prügeln, wenn man eigentlich den Esel meint.



Außerdem leben wir in einem System ähnlich wie es in Indien vorzufinden ist, da leben die Megareichen in ihren gepanzerten Wohlstandsghettos während die arme Bevölkerung in Blechhütten oder Mülltütenhütten leben muss. Das ist die Zukunft eines europäischen Superstaates, mittlweile 2,1 Billionen € Schulden hat das Land in den Milch und Honig fließen welches wir mit BRD abkürzen.


Der Vergleich ist unsinnig. Du entwertest mit solchem Unfug deine Kritik gerade dann, wenn sie einmal ansatzweise berechtigt scheint.

Arnold
13.06.2013, 19:27
Wahr ist, Herbert Frahm war der erste Schuldenkanzler der BRD. Und wahr ist auch, die Sozialisten aller
Parteien, haben den Sozialstaat, allerdings auf Pump, bis zum Exzess ausgebaut.
Welche Art von "Errungenschaft" das ist, wirst Du merken, wenn das Leben auf Pump nicht mehr geht.
MfG
H.Maier


Wahr ist, dass diese Ansammlung nichtssagender Phrasen ideologische Propagandazwecke verfolgt und sonst nichts. Dabei entblöden sich die Propagandisten nicht, selbst mit absichtlichen Unwahrheiten zu arbeiten. In jeder guten Wirtschaftsgeschichte der Bundesrepublik Deutschland ist nachlesbar, dass seit 1962 die Nettoverschuldung unseres Staatshaushaltes eingetreten und dann immer weiter angestiegen ist. Und wer war damals Kanzler. Na?

meckerle
13.06.2013, 19:41
Ein Lehrstück Deutscher Fernseh(un)kultur


http://www.youtube.com/watch?v=-up-YmGRq8M

was fällt denen eigentlich ein?
Das ist ein sehr interessantes Video. Danke.

Arnold
13.06.2013, 19:46
Die Vereine wie die PRO-Bewegungen hätten keine Probleme damit ihren eigenen Kern so zu radikalisieren, dass er so wie die unterbelichteten Salafisten agiert, nur stellen ihren dann die eigenen, gemäßigten Mitglieder, ein Problem dar, da sie vermutlich weglaufen würden.


Herzlichen Dank. Das bestätigt wieder einmal vollauf meine These, dass rechtsäußere und muslimische Extremisten sehr viele Gemeinsamkeiten haben und sich in ihrem wahnhaft-gewalttätigen Verhalten in nichts unterscheiden. Insofern wundert mich die gegenseitige Abneigung. Denn heißt es nicht im guten deutschen Sprichwort: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich?

Arnold
13.06.2013, 19:50
Seit wann besteht in der BRD ein Recht auf Meinungsfreiheit?:haha:


Seit 1949.

elas
13.06.2013, 19:55
Seit 1949.

Mollath ist dafür lebendiger Irrenhauszeuge!:fuck:

bernhard44
13.06.2013, 19:56
Das ist ein sehr interessantes Video. Danke.

in der Tat, ich schau es mir auch immer wieder an!

Antizion77
13.06.2013, 19:58
Herzlichen Dank. Das bestätigt wieder einmal vollauf meine These, dass rechtsäußere und muslimische Extremisten sehr viele Gemeinsamkeiten haben und sich in ihrem wahnhaft-gewalttätigen Verhalten in nichts unterscheiden. Insofern wundert mich die gegenseitige Abneigung. Denn heißt es nicht im guten deutschen Sprichwort: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich?


Dann kannst du getrost auch die Linken dazu zählen, aber das Problem ist letztendlich wessen Interessen bedient werden. Wenn man nur auf Krawall aus wäre, dann könnte man auch Fußball schauen, um anschließend das Rahmenprogramm zu genießen!

Antizion77
13.06.2013, 20:02
Seit 1949.


Leider galt das aber nicht für die, die maßgeblich für die Meinungsbildung verantwortlich waren!

https://de.wikipedia.org/wiki/Information_Control_Division

Nanu
13.06.2013, 20:11
Das ist ein sehr interessantes Video. Danke.

Diskussion aud DDR-Niveau.

meckerle
13.06.2013, 20:22
in der Tat, ich schau es mir auch immer wieder an!

Münchner Runde sagte mir vorher überhaupt nix, muss ich mir mal auf den Zettel schreiben.