Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Was fällt Ihnen eigentlich ein !"

Seiten : 1 [2]

Dönertier
13.06.2013, 20:23
Ach so. Gut wenn du alles zusammenrechnest kommt man darauf. Wobei aber auch bedenken muß das Mao in erster Linie Nationalist und Imperialist war. Der Kommunismus nur ein Vehikel für seine kaiserlichen Ansprüche.

Na, dann hat er das ja geschickt eingefädelt - man kann als Kommunist voll die Sau rauslassen,indem man gar keiner ist sondern in Wirklichkeit einen Protonazi darstellt. Da sind wir doch gleich alle wieder ein Stück schlauer. Das erklärt vieles, sonst könnte noch jemand auf den Gedanken kommen, du wolltest relativieren. Gut also, dass wir das geklärt haben.

HansMaier.
13.06.2013, 20:37
Na, dann hat er das ja geschickt eingefädelt - man kann als Kommunist voll die Sau rauslassen,indem man gar keiner ist sondern in Wirklichkeit einen Protonazi darstellt. Da sind wir doch gleich alle wieder ein Stück schlauer. Das erklärt vieles, sonst könnte noch jemand auf den Gedanken kommen, du wolltest relativieren. Gut also, dass wir das geklärt haben.

Sozialisten sind alle gleich. Wahnhafte Glaubenskrieger, rote, braune, grüne, alles das selbe Geschmeiß.
Der Sozialismus war nie mehr als eine Ersatzreligion und der typische Linke tickt genauso wie der
typische Musel. Für ihren verkackten Glauben gehen sie über beliebig große Leichenberge...
MfG
H.Maier

Humer
13.06.2013, 21:14
Dass die NSDAP in Wirklichkeit eine sozialistische Partei war, hindert unsere National Erregten nicht daran Hitler als Bewahrer vor dem Bolschewismus zu feiern. Wo er doch selber Sozialist war ??? An anderer Stelle darauf zu verweisen, dass Hitler von Jüdischen Banken finanziert wurde, dient wieder einem anderen Zweck, nämlich den NS den Juden in die Schuhe zu schieben. Wieder an anderer Stelle werden die Nazis als Bewahrer deutscher Interessen und deutscher Traditionen gelobt und gesagt, dass die deutsche Welt damals noch intakt war. Sozialismus als deutsche Tradition ! Mal was Neues. - Sehr flexibel, dieser Umgang mit der Geschichte !

Apollyon
14.06.2013, 06:30
Wer so lange im Arbeitsleben steht wie ich lernt auch viele (Dauer)Arbeitslose aka Hartz IV Bezieher kennen. Die Außendarstellung in Medien und nach deren Aussagen sind das ja immer arme Leute die einfach nur Pech haben. Die gibt es wirklich. Keine Frage. War sogar mal einer mit Holzbein da den das Arbeitsamt geschickt hat für eine stehende/laufende Tätigkeit. Bei de Argelaufen halt auch viele Hammerwerfer rum.
Bei den meisten aber merkt man ganz schnell das sie selber schuld sind. Was sich bei uns schon an "Fachleuten" vorgestellt hat geht auf keine Kuhhaut und läßt erhebliche Zweifel am ach so überlegenen urdeutschem Volk aufkommen.

Das sind Einblicke die Personen sammeln die Dort arbeiten, aber den Einblick den ich bekommen habe ist das Arbeit sich immer weniger lohnt, vorallem wenn man nach einen Job ALGI bekommt und dieses mit ALG2 aufstockt, ich hatte 200 € mehr nach meiner Arbeit als während der Arbeit.

Wenn ich alleine wäre würden mir die 710 € (ALG2) die ich bekomme bei meinem Konsumverhalten locker reichen.

Ich habe nie von einer überlegenheit des urdeutschen Volkes geschrieben, den stark übergewichtige, engstirnige, alkoholkranke und nikotinabhängige sind nicht überlegen, auch sind die geistigen Leistungen nicht das was man sich verspricht wenn man mit vielen Deutschen interagiert. Es ist ein Abstieg der stattfindet, es ist die soziale und kulturelle Verwahrlosung.

Dönertier
14.06.2013, 06:48
Dass die NSDAP in Wirklichkeit eine sozialistische Partei war, hindert unsere National Erregten nicht daran Hitler als Bewahrer vor dem Bolschewismus zu feiern. Wo er doch selber Sozialist war ??? An anderer Stelle darauf zu verweisen, dass Hitler von Jüdischen Banken finanziert wurde, dient wieder einem anderen Zweck, nämlich den NS den Juden in die Schuhe zu schieben. Wieder an anderer Stelle werden die Nazis als Bewahrer deutscher Interessen und deutscher Traditionen gelobt und gesagt, dass die deutsche Welt damals noch intakt war. Sozialismus als deutsche Tradition ! Mal was Neues. - Sehr flexibel, dieser Umgang mit der Geschichte !

Sabbel nicht so eine hirnrissige Scheiße daher, sondern lies den Beitrag von Stubentiger, auf welchen ich mit Sarkasmus und Ironie antwortete, was Du offenkundig nicht verstanden hast. Woran hapert's - Können oder Wollen? Kognitive Fähigkeiten oder Unwille?

Gleichheit
14.06.2013, 07:09
Dass die NSDAP in Wirklichkeit eine sozialistische Partei war, hindert unsere National Erregten nicht daran Hitler als Bewahrer vor dem Bolschewismus zu feiern. Wo er doch selber Sozialist war ??? An anderer Stelle darauf zu verweisen, dass Hitler von Jüdischen Banken finanziert wurde, dient wieder einem anderen Zweck, nämlich den NS den Juden in die Schuhe zu schieben. Wieder an anderer Stelle werden die Nazis als Bewahrer deutscher Interessen und deutscher Traditionen gelobt und gesagt, dass die deutsche Welt damals noch intakt war. Sozialismus als deutsche Tradition ! Mal was Neues. - Sehr flexibel, dieser Umgang mit der Geschichte !So ist es, die Rechten vermischen alles und wollen im Grunde nur streiten. Irgendwelche Nebensächlichkeiten sollen von den tatsächlichen Problemen ablenken, für die sie nicht die geringsten Lösungsvorschläge bringen können. Ein wirkliches Parteiprogramm haben sie nicht, und wenn etwas niedergeschrieben ist, dann halten sie sich nicht daran. Es handelt sich um eine reine Oportunistenpartei.

Zum Video wäre zu sagen, dass alle Meinungen (so sie ethisch und moralisch im Rahmen bleiben) ausgedrückt werden dürfen, sollen und müssen. Wenn eine Diskussion durch ständiges Unterbrechen nicht möglich ist, sollte jedem Teilnehmer eine exakte Zeit vorgegeben werden, in welcher er ohne Zwischenrufe seine Ansichten äußern kann. Viele oder alle Meinungen sind komplizierter, als dass sie in einem Satz integriert werden könnten. Eine solche Diskussionskultur wie im Video ist einem Rechtsstaat unwürdig.

Apollyon
14.06.2013, 07:20
Der Sozialstaat ist ein Begriff, der mit vielen Inhalten gefüllt ist. Die Gesellschaft sichert über ihn ihre Mitglieder materiell ab, die aus den unterschiedlichsten Gründen – Krankheit, Arbeitslosigkeit, Alter … - nicht in der Lage sind, sich selbst zu helfen bzw. ihren Lebensunterhalt zu erarbeiten. Waren früher die Betroffenen auf Werke der freiwilligen Mildtätigkeit ihrer Mitmenschen angewiesen, auf die sie keine Ansprüche erheben konnten, so haben sie heute Rechte, die sie notfalls gerichtlich einklagen können.

Aber dann ist Sozialstaat trotzdem die falsche bezeichnung, da du sie mit der Ausgabe von materiellen bzw. finanzielle Unterstützung definierst, in der definition ist "Sozial" das friedfertige Miteinander. Also sind nach Deiner definition auch Tiere die fett gefüttert werden einer Wohltätigkeit ausgesetzt, da man ihnen zuessen und eine Unterkunft gibt. Und man sollte nicht mir "früher" irgentwas begründen, der Mensch ist bestrebt vorwärts zuschreiten, was macht es für einen Sinn damalige verhältnisse abzuklären, da doch die jetzigen Verhältnisse und Konflikte gelöst werden müssen.

Für mich ist es so als würde ich eine Broschüre oder eine Sendung im Fernsehn angucken, die relativierend und ohne reflektion einen Text abliest.

Die geschilderten Fälle sprechen in keinster Weise gegen den Sozialstaat, sehr wohl aber gegen diejenigen Menschen, die seine Segnungen zu niederen Zwecken ausnutzen. Solche Menschen sind ein Fall für die Justiz!

Die geschilderten Fälle sind Alltagsrealität , jeden Tag in der BRD wird eine behinderte Frau vergewaltigt oder ein Senior misshandelt, die öffentlichkeit ist das einzigste Instrument was dem ein Riegel vorschieben könnte, wenn man die Probleme über einen langen Zeitraum entgegentritt und auch die Allgemeinheit immerwieder die Informationen zuspielt die wichtig sind. Aber man beschäftigt sich lieber mit DSDS oder Germanys Next Topmodell oder den anderen Trash der von den wahren Problemen ablenkt.

Armut ist ein relativer Begriff. In Deutschland muss niemand verhungern oder erfrieren, die Teilhabe an Bildung, Freizeit- und sonstigen gesellschaftlichen Aktivitäten ist möglich, wenn auch gelegentlich nur in reduzierterem Umfange. Ein menschenwürdiges Leben ist grundsätzlich möglich. Das ist mehr, als die Mehrheit der Länder in der Welt ihren Bürgern bieten. Z. B. die Griechen wären derzeit sehr froh, wenn ihr Staat einen Sozialstaat nach deutschem Muster geschaffen hätte. Das Schimpfen auf unseren Sozialstaat ist daher ein Jammern auf vergleichsweise gehobenem Niveau.

Die Bundesrepublik Deutschland hat die ärmsten Arbeitslosen in der EU. Argumentationen wie sie von Personen wie deiner Wenigkeit relativieren die Problematik und sind nur dazu da nicht die Probleme und Konflikte die Vorherrschen nicht zubekämpfen, dabei gehören diese im Keim erstickt.

Quelle : Ärmste Arbeitslosen in der EU sind die Deutschen (http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/tid-30803/armutsfalle-arbeitslosigkeit-deutsche-arbeitslose-sind-in-der-eu-am-aermsten-dran_aid_970013.html)

Jetztmal die Aussagen die nicht Übereinstimmen mit der Altagsrealität:

In Deutschland muss niemand verhungern oder erfrieren
Es gibt jedes Jahr Fälle wo Menschen verhungern oder Erfrieren in der BRD.

Beispiel 2007 / 20 jähriger verhungert (http://www.perspektive-mittelstand.de/Armut-in-Deutschland-20jaehriger-Mann-verhungert-in-Speyer-am-Rhein/pressemitteilung/3433.html)

Allgemeingehaltener Artikel (http://www.stern.de/panorama/kommentar-der-hungertod-heisst-hartz-iv-587395.html)

Thema erfroren:

Quelle vom Jahre 2010 (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/winter-in-deutschland-15-obdachlose-erfroren-a-674928.html)

Also halten wir fest deine Aussage ist eine freche Lüge, sie ist frech weil damit die Opfer einfach übergangen werden, aber tote können sich bekanntlich nicht wehren. Also weiter gehts.

Die Teilhabe an Bildung, Freizeit- und sonstigen gesellschaftlichen Aktivitäten ist möglich

In der Regel werden HartzIV-Empfänger in Maßnahmen gedrängt mit der die Agentur für Arbeit eine Partnerschaft besitzt, das bedeutet in der Regel Bewerbungstraining. Es ist wiederum nicht Möglich unterstützung zu erwarten wenn man neue Bildungssabschlüße machen möchte, die meisten Freizteitangebote übersteigen das Buget des Hartz-IV-Empfängers, vorallem bei Familien ist das der Fall. In jeder Situation muss ein Hartz-IV-Empfänger um erlaubnis bitten, und nur wenige gehen soweit das sie vor Gericht gehen.

Ausgrenzung von Hartz-IV-Empfängern (http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/karriere/weiterbildungen-hartz-iv-abgekoppelt-ausgegrenzt-und-abgeschrieben/1713460.html)
Weiterer Artikel über Ausgrenzung (http://www.taz.de/!54485/)

Man könnte jetzt noch die spezialisierten Seiten und Foren durchforsten damit man sich einen Überblick verschaffen könnte wie selektiv die Bildungsinstutitionen ausgewählt werden. Hier ist es keine Lüge sondern eine Halbwahrheit, angereichert mit naivität und unwissen, aber hier geht es ja auch nicht um Leute die tot sind sondern lebendig. Ich habe es selber mitbekommen wie mir versprechungen gemacht wurden wenn ich ein Angebot annehme, woraus nach Abschluß dieses man wieder in ein ganz anderes Angebot gedrängt wurde, die versprechungen nicht eingehalten werden. Ganz zuschweigen von Einhalten der Menschenrechte oder Grundgesetze, das sind bedruckte Märchenbücher.

Alter Stubentiger
14.06.2013, 14:00

Sun Yaoting hat es 1966 so formuliert: Morgens wachen 900 Millionen Chinesen auf und bitten um Anweisungen und rufen "Der Vorsitzende Mao lebe 10.000 Jahre. 10.000 mal 10.000 Jahre." Im Gegensatz zu früher waren die Zeichen "unser Kaiser" nur durch die Worte "Der Vorsitzende Mao" ersetzt worden. Sonst änderte sich nichts.

Kommunismus und Nationalismus sind beide nur Ausdrucksformen des Totalitarismus. Das hat nichts mit Relativierung zu tun.

Alter Stubentiger
14.06.2013, 14:03

Ja. Die Herrschaften sind in der Bewertung der guten alten Zeit sehr flexibel.

Alter Stubentiger
14.06.2013, 14:19
Die Bundesrepublik Deutschland hat die ärmsten Arbeitslosen in der EU. Argumentationen wie sie von Personen wie deiner Wenigkeit relativieren die Problematik und sind nur dazu da nicht die Probleme und Konflikte die Vorherrschen nicht zubekämpfen, dabei gehören diese im Keim erstickt.

Quelle : Ärmste Arbeitslosen in der EU sind die Deutschen (http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/tid-30803/armutsfalle-arbeitslosigkeit-deutsche-arbeitslose-sind-in-der-eu-am-aermsten-dran_aid_970013.html)

Beispiel 2007 / 20 jähriger verhungert (http://www.perspektive-mittelstand.de/Armut-in-Deutschland-20jaehriger-Mann-verhungert-in-Speyer-am-Rhein/pressemitteilung/3433.html)

Allgemeingehaltener Artikel (http://www.stern.de/panorama/kommentar-der-hungertod-heisst-hartz-iv-587395.html)

Thema erfroren:

Quelle vom Jahre 2010 (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/winter-in-deutschland-15-obdachlose-erfroren-a-674928.html)

Also halten wir fest deine Aussage ist eine freche Lüge, sie ist frech weil damit die Opfer einfach übergangen werden, aber tote können sich bekanntlich nicht wehren. Also weiter gehts.

Armut in D. kann man nicht direkt mit Armut in anderen Ländern vergleichen.
Als armutsgefährdet bezeichnen die WSI-Forscher Menschen, denen weniger als 60 Prozent des mittleren bedarfsgewichteten Nettoeinkommens ihres Landes zur Verfügung stehen. Da sich die durchschnittlichen Nettoeinkommen unterscheiden, fällt diese Schwelle in jedem EU-Land anders aus. In Deutschland liegt der Schwellenwert bei 952 Euro im Monat. Seils führt jedoch an, dass es sich nach dem Verständnis vieler Wissenschaftler um eine relativ milde Form von Einkommensarmut handele, die nicht zwingend mit schweren materiellen Einschränkungen einhergehe

Es ist also möglich in D. offiziell arm zu sein aber immer noch besser dazustehen als die Armen in Südeuropa.

Zu dem Toten: Wer so doof ist alle Arbeitsangebote und medizinische Angebote abzulehnen hat die Konsequenzen zu tragen. Einen Hauch von Eigenverantwortung muß jeder schon selber tragen. Niemand muß in D. verhungern. Sogar die da im Winter auf der Straße hausen tun das weil sie entsprechende Hilfe ablehnen.

Corpus Delicti
14.06.2013, 15:32
Gerade sehe ich den Parteitag der Linken wie diese rothaarige hässliche da,ihr wisst wen ich meine.Sie erzählt uns also eine Geschichte wie die NSU 2011 eine Nagelbombe gezündet hat und mehrere Menschen verletzt wurden.

Da muss ich aber mehrere Monate in Koma gelegen haben,weil ich in den Nachrichten überhaupt nichts mitgekriegt habe.
Die denken sich da einfach Geschichten aus.

Corpus Delicti
14.06.2013, 15:42
Das ist das Problem mit den Linken.Da sind Oskar Lavontäne und diese Wagenknecht die in ihrer Rede sehr vernünftige Sachen sagen und man will sofort unterschreiben.Aber dann kommen dann solche Figuren hinterher,die erzählen dann was von 100 SNU Opfern und vereinigte Staaten von Europa und ich könnte schon wieder anfangen zu kotzen.

Da sieht man wieder,das das alle EINE Bande sind diese SystemparteienDas erzählen die nur zu Anfang das man sie wählt.Aber wenn sie erst mal an der Regierung sind,wird dieselbe Politik betrieben wie SchwarzGelb.Alles eine Bande von Arschlöchern.

Langwitsch
14.06.2013, 16:48
Gerade sehe ich den Parteitag der Linken wie diese rothaarige hässliche da,ihr wisst wen ich meine.Sie erzählt uns also eine Geschichte wie die NSU 2011 eine Nagelbombe gezündet hat und mehrere Menschen verletzt wurden.

Da muss ich aber mehrere Monate in Koma gelegen haben,weil ich in den Nachrichten überhaupt nichts mitgekriegt habe.

Die wissen schon, dass das niemand in Frage stellen wird.

Apollyon
14.06.2013, 17:02
2004 war das
http://www.heise.de/tp/artikel/17/17626/1.html

Edit:

2011 soll eine DVD mit einer Botschaft aufgetaucht sein laut Wikipedia.

Im November 2011 konnte der Anschlag der rechtsterroristischen Vereinigung „Nationalsozialistischer Untergrund“ zugeordnet werden. Eine DVD, in der sich die Gruppe entsprechend bekannte, wurde nach einem Brand in den Trümmern eines Wohnhauses in Zwickau sichergestellt. Die Datenträger waren zum Versand an Medien bestimmt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nagelbomben-Attentat_in_K%C3%B6ln

Arnold
14.06.2013, 21:07
Aber dann ist Sozialstaat trotzdem die falsche bezeichnung, da du sie mit der Ausgabe von materiellen bzw. finanzielle Unterstützung definierst, in der definition ist "Sozial" das friedfertige Miteinander. Also sind nach Deiner definition auch Tiere die fett gefüttert werden einer Wohltätigkeit ausgesetzt, da man ihnen zuessen und eine Unterkunft gibt. Und man sollte nicht mir "früher" irgentwas begründen, der Mensch ist bestrebt vorwärts zuschreiten, was macht es für einen Sinn damalige verhältnisse abzuklären, da doch die jetzigen Verhältnisse und Konflikte gelöst werden müssen.

Für mich ist es so als würde ich eine Broschüre oder eine Sendung im Fernsehn angucken, die relativierend und ohne reflektion einen Text abliest.

Sozialstaat ist die korrekte Bezeichnung. Die materielle Lebenssicherung ist die Hauptaufgabe des Staates. Das schließt natürlich andere, sozusagen menschliche Hilfe und Unterstützung nicht aus, wobei nicht nur staatliche, sondern auch gesellschaftliche Träger des Sozialstaates kooperieren und Unterstützung leisten.

Die geschilderten Fälle sind Alltagsrealität , jeden Tag in der BRD wird eine behinderte Frau vergewaltigt oder ein Senior misshandelt, die öffentlichkeit ist das einzigste Instrument was dem ein Riegel vorschieben könnte, wenn man die Probleme über einen langen Zeitraum entgegentritt und auch die Allgemeinheit immerwieder die Informationen zuspielt die wichtig sind. Aber man beschäftigt sich lieber mit DSDS oder Germanys Next Topmodell oder den anderen Trash der von den wahren Problemen ablenkt.

Verbrechen, die leider vorkommen, werden von Menschen begangen. Für ihrer Bekämpfung und Bestrafung sind die staatlichen Ordnungskräfte und die Justiz zuständig. Du solltest dich dringend einmal mit dem Aufbau des deutschen Staatswesens und der Gliederung seiner unterschiedlichsten Aufgabenbereiche befassen.

"Meine Wenigkeit" hat viel Geduld mit dir, aber nicht unbegrenzt.

Deine Behauptung ist Unsinn. Daher wirst du mir auch nicht erklären können, inwiefern es z. B. den vielen arbeitslosen Griechen, die ihr Leben kaum noch fristen können und fraglos zu Europa gehören, besser gehen soll als deutschen Arbeitslosen.

Thema erfroren:

Ich bestreite nicht, dass Menschen in Deutschland verhungert und erfroren sind. Sie hätten aber nicht verhungern oder erfrieren müssen, wenn sie die vielfältigen Hilfsangebote unseres Sozialstaates in Anspruch genommen hätten. Diese Menschen haben ihr Recht auf freie Entscheidung in Anspruch genommen mit entsprechenden, für sie fatalen Konsequenzen. Der Staat hat nicht das Recht, z. B. Obdachlose zwangsweise in eine Wohnung einzuweisen. Was du hier als "freche Lüge" verkaufen willst, offenbart nur deine Dummheit und Unkenntnis.

In der Regel werden HartzIV-Empfänger in Maßnahmen gedrängt mit der die Agentur für Arbeit eine Partnerschaft besitzt, das bedeutet in der Regel Bewerbungstraining. Es ist wiederum nicht Möglich unterstützung zu erwarten wenn man neue Bildungssabschlüße machen möchte, die meisten Freizteitangebote übersteigen das Buget des Hartz-IV-Empfängers, vorallem bei Familien ist das der Fall. In jeder Situation muss ein Hartz-IV-Empfänger um erlaubnis bitten, und nur wenige gehen soweit das sie vor Gericht gehen.

Ausgrenzung von Hartz-IV-Empfängern (http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/karriere/weiterbildungen-hartz-iv-abgekoppelt-ausgegrenzt-und-abgeschrieben/1713460.html)
Weiterer Artikel über Ausgrenzung (http://www.taz.de/!54485/)

Man könnte jetzt noch die spezialisierten Seiten und Foren durchforsten damit man sich einen Überblick verschaffen könnte wie selektiv die Bildungsinstutitionen ausgewählt werden. Hier ist es keine Lüge sondern eine Halbwahrheit, angereichert mit naivität und unwissen, aber hier geht es ja auch nicht um Leute die tot sind sondern lebendig. Ich habe es selber mitbekommen wie mir versprechungen gemacht wurden wenn ich ein Angebot annehme, woraus nach Abschluß dieses man wieder in ein ganz anderes Angebot gedrängt wurde, die versprechungen nicht eingehalten werden. Ganz zuschweigen von Einhalten der Menschenrechte oder Grundgesetze, das sind bedruckte Märchenbücher.

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, dann kennst du ja offenbar den Weg, den du als Bürger beschreiten kannst: den Rechtsweg. Es gibt leider viele Menschen, die Bewerbungstraining dringend benötigen, weil sie weder wissen, wie eine gute Bewerbungsmappe auszusehen hat noch die Verhaltensweisen in einem Bewerbungsgespräch beherrschen. Daher ist Bewerbungstraining für sie durchaus sinnvoll und z. B. eine Hilfe des Sozialstaates, die über die materiellen Zuwendungen hinausgeht. Natürlich werden auch berufliche Fortbildungen oder auch komplette Berufsausbildungen finanziert, soweit das im Einzelfall sinnvoll ist. Wenn du persönlich Probleme mit deinem Arbeitsamt hast, dann suche Unterstützung in einem Arbeitslosenzentrum. Aber hör endlich auf mit deinem dämlichen Gesabbel gegen unseren Sozialstaat. Wenn es dir hier nicht passt in Deutschland, dann hindert dich niemand daran, z. B. nach Griechenland auszuwandern, wo ja alles so viel besser sein muss als in Deutschland, wenn man dir glauben wollte.

Wenn du beim Arbeitsamt oder bei einem Arbeitgeber mit einem solchen Auftreten "glänzt", wie du es in deinen Beiträgen zeigst, dann solltest du dich allerdings nicht wundern, dass du Schwierigkeiten hast. Die Schuld dafür solltest du nicht bei unserem Sozialstaat, sondern bei dir selbst suchen!

cc2
14.06.2013, 23:01
Die Anzahl der Salafisten in NRW soll sich letztes Jahr verdoppelt haben.
Da regt man sich lieber über 200 Neonazis auf, die ohnehin zum Großteil vom VS gesponsort werden.

---

..so ist es.Das wollen die Nasen aber leider nicht hören ...Abschaum ..

Trantor
15.06.2013, 00:22
Menschen mit rechten Ansichten spielen in Internetforen gerne die Verbrechen der Nazis runter und versuchen das Gespräch auf die Verbrechen der anderen zu lenken. Darum hat man immer das Gefühl daß ihnen die nötige Distanz zu den Nazis fehlt.

Eine Verharmlosung der anderen Extremen kann ich nicht mehr erkennen. Wie bei den Rechtsextremen hat man früher in der Tat Islamismus verharmlost bzw. völlig falsch bewertet. Kommunisten hat man dagegen schon seit dem Radikalenerlass im Blick. Und das zu recht.

Es geht nicht um Verharmlosung von Extremen es geht um Sensibilisierung, wieviele Aktionen gibt es gegen Rechts, vom Kindergarten über die Schulen bis zig Aktionen im öffentlichen Leben, wieviel Präsenz hat das in den deutschen Medien, und dazu im Vergleich, wieviele Aktionen gibt es gegen den Islam? Und wenn es welche gibt wie wird über diese in den Medien darüber berichtet, Wieviele Aktionen gibt es gegen linke Ideologien?
Rechte spielen die Verbrechen der Nazis herunter, Kommunisten und linke relativieren die Verbrechen des Kommunismus, Moslems relativieren bzw rechtfertigen die Verbrechen die im Namen des Islam verübt wurden.
Nach wie vor gilt zwischen all dem zu differenzieren entspricht dem Versuch Scheisse nach Geruch zu unterscheiden
Nichtsdestrotrotz werden in der deutschen Öffentlichkeit diese Ideologien unterschiedlich gehandhabt - es benötigt wohl noch ein paar Generationen und persönliche Erfahrungen um den Verstand über das Gefühl und die Erziehung siegen zu lassen.

Apollyon
15.06.2013, 04:52
Sozialstaat ist die korrekte Bezeichnung. Die materielle Lebenssicherung ist die Hauptaufgabe des Staates. Das schließt natürlich andere, sozusagen menschliche Hilfe und Unterstützung nicht aus, wobei nicht nur staatliche, sondern auch gesellschaftliche Träger des Sozialstaates kooperieren und Unterstützung leisten.

Verbrechen, die leider vorkommen, werden von Menschen begangen. Für ihrer Bekämpfung und Bestrafung sind die staatlichen Ordnungskräfte und die Justiz zuständig. Du solltest dich dringend einmal mit dem Aufbau des deutschen Staatswesens und der Gliederung seiner unterschiedlichsten Aufgabenbereiche befassen.

"Meine Wenigkeit" hat viel Geduld mit dir, aber nicht unbegrenzt.

Deine Behauptung ist Unsinn. Daher wirst du mir auch nicht erklären können, inwiefern es z. B. den vielen arbeitslosen Griechen, die ihr Leben kaum noch fristen können und fraglos zu Europa gehören, besser gehen soll als deutschen Arbeitslosen.

Zwischen dem was sein sollte, und zwischen dem was ist, liegen Welten. Es gibt genug Missstände und gesellschaftliche Konflikte um festzustellen das etwas nicht stimmt. Diesen Glauben an dieses System den manche pflegen besitze ich schon lange nichtmehr, und nichtmal die helfte der Foristen hier besitzt sie, und wenn ich mir die Leute angucke die Alkohol konsumieren müssen in der BRD um zurecht kommen ist das weitaus mehr als die hälfte, jemand wie ich der nicht raucht und nicht trinkt erkennt durchaus diverse Dinge die diese Leute nicht erkennen, da ich meine geistigen Leistungen nicht künstlich beeinträchtige. Außerdem sind es auch viele die sich über das gegebene Lustig machen weil es schon lächerlich ist was in der BRD passiert.

Ich bestreite nicht, dass Menschen in Deutschland verhungert und erfroren sind. Sie hätten aber nicht verhungern oder erfrieren müssen, wenn sie die vielfältigen Hilfsangebote unseres Sozialstaates in Anspruch genommen hätten. Diese Menschen haben ihr Recht auf freie Entscheidung in Anspruch genommen mit entsprechenden, für sie fatalen Konsequenzen. Der Staat hat nicht das Recht, z. B. Obdachlose zwangsweise in eine Wohnung einzuweisen. Was du hier als "freche Lüge" verkaufen willst, offenbart nur deine Dummheit und Unkenntnis.

Es gibt Altersarmut und es gibt in armut lebende Familien, vorallem die älteren leider darunter das die BRD ein Asoziales Gebilde geworden ist, und es war nicht immer so, es gab Zeiten da konnten sich Senioren ihre Medikamente leisten. Mittlerweile werden es immer mehr die im Müll nach brauchbaren suchen. Wenn man jemanden Nahelegt sich mit den Strukturen auseinander zusetzen aber noch nichts von der Fürsorgepflicht der Bundesrepublik Deutschland gehört hat die aus dem von dir gelobten Sozialstaat hervorgehen sollte, ist doch ehr die Frage wo dein Wissenstandes ist. Ich weiß was geschrieben steht und ich nehme es nicht so war wie da steht, es gibt durchaus Fälle wo man sich seiner Fürsorgepflich bewusst wird und Menschen z.b zwangsweise in psychatrieschen Behandlung steckt, oder auf Alkoholentzug wenn es dann doch zuviel ist.

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, dann kennst du ja offenbar den Weg, den du als Bürger beschreiten kannst: den Rechtsweg. Es gibt leider viele Menschen, die Bewerbungstraining dringend benötigen, weil sie weder wissen, wie eine gute Bewerbungsmappe auszusehen hat noch die Verhaltensweisen in einem Bewerbungsgespräch beherrschen. Daher ist Bewerbungstraining für sie durchaus sinnvoll und z. B. eine Hilfe des Sozialstaates, die über die materiellen Zuwendungen hinausgeht. Natürlich werden auch berufliche Fortbildungen oder auch komplette Berufsausbildungen finanziert, soweit das im Einzelfall sinnvoll ist. Wenn du persönlich Probleme mit deinem Arbeitsamt hast, dann suche Unterstützung in einem Arbeitslosenzentrum. Aber hör endlich auf mit deinem dämlichen Gesabbel gegen unseren Sozialstaat. Wenn es dir hier nicht passt in Deutschland, dann hindert dich niemand daran, z. B. nach Griechenland auszuwandern, wo ja alles so viel besser sein muss als in Deutschland, wenn man dir glauben wollte.

Wenn du beim Arbeitsamt oder bei einem Arbeitgeber mit einem solchen Auftreten "glänzt", wie du es in deinen Beiträgen zeigst, dann solltest du dich allerdings nicht wundern, dass du Schwierigkeiten hast. Die Schuld dafür solltest du nicht bei unserem Sozialstaat, sondern bei dir selbst suchen!

Kein Mensch braucht achtmal hintereinander Bewerbungstraining, auch brauchen 55 Jährige mit körperlichen defizieten keins, und trotzdem werden sie in solche Maßnahmen gedrückt. Ich weiß sehr wohl welche zustände in solchen Maßnahmen herrschen und welche Leute dahingeschickt werden, und wenn man die BRD nur von niedergeschriebenen Texten kennt, kennt man das Land nicht wirklich. Vielleicht habe ich überpropotional auch nur die schlechten mitbekommen ist durchausmöglich, aber deine Ausführungen sind Unreal, das sie in der Regel alles das Ausblenden was falsch läuft selbst wenn man Quellenangaben macht. So Konforme Leute wie du sind zum Glück eine Minderheit, die meisten beklagen sich nur in gegenwart von Freunden und Jammern rum. Und einige wollen über politische Einflußnahme etwas verändern, im Grunde genommen muss sich auch etwas verändern.

Es gibt genug aussagen von Politikern, Wirtschaftsfachleuten und anderen Personen die den Abstieg sehen, natürlich sind sie gemäßigtere Personen. Das mit der Schuldzuweisung ist auchsoeine Sache bei 21 Millionen Menschen in der BRD die in Armut leben (Unter 1024 € Einkommen haben) sollte man schon mal seinen Kopf gebrauchen.

Außerdem findet man deine Aussage auch unter der Strategie der Manpipulation, außerdem war es immer so das jedes System die Schuld für Missstände getragen, wie z.b Indien obwohl es das gleiche System ist wie wird es haben, oder USA, da hat auch das System schuld laut unseren Medien, nur hier nicht, das ist schon sonderbar.

9. Wandle Widerstand in das Gefühl schlechten Gewissens um
Erlaube es, dass die Gesellschaft denkt, dass sie aufgrund von zu wenig Intelligenz, Kompetenz oder Bemühungen die einzig Schuldigen ihres Nicht-Erfolges sind. Das „System“ wirkt also einer Rebellion der Bevölkerung entgegen, indem dem Bürger suggeriert wird, dass er an allem Übel schuld sei und mindert damit dessen Selbstwertgefühl. Dies führt zur Depression und Blockade weiteren Handelns. Ohne Handeln gibt es nämlich keine Revolution!

opppa
15.06.2013, 08:27

Du scheinst Dich lieber von einer (biiildschööönen) früheren Agit-Prop-Sekretärin mit Geschichten versorgen zu lassen!

:haha:

Alter Stubentiger
15.06.2013, 14:15
Es geht nicht um Verharmlosung von Extremen es geht um Sensibilisierung, wieviele Aktionen gibt es gegen Rechts, vom Kindergarten über die Schulen bis zig Aktionen im öffentlichen Leben, wieviel Präsenz hat das in den deutschen Medien, und dazu im Vergleich, wieviele Aktionen gibt es gegen den Islam? Und wenn es welche gibt wie wird über diese in den Medien darüber berichtet, Wieviele Aktionen gibt es gegen linke Ideologien?
Rechte spielen die Verbrechen der Nazis herunter, Kommunisten und linke relativieren die Verbrechen des Kommunismus, Moslems relativieren bzw rechtfertigen die Verbrechen die im Namen des Islam verübt wurden.
Nach wie vor gilt zwischen all dem zu differenzieren entspricht dem Versuch Scheisse nach Geruch zu unterscheiden
Nichtsdestrotrotz werden in der deutschen Öffentlichkeit diese Ideologien unterschiedlich gehandhabt - es benötigt wohl noch ein paar Generationen und persönliche Erfahrungen um den Verstand über das Gefühl und die Erziehung siegen zu lassen.

Die Medien kochen immer das Thema hoch daß sich am besten verkaufen läßt. In den 70ern war das die RAF und sowas wie die Wehrsportgruppe Hoffmann tauchte nur kurz auf und dann hörte nie wieder einer was davon. Vereine wie die Viking-Jugend konnte Jahrzehnte völlig unbehelligt agieren. Das ist eben vorbei. Ich finde daß gut.

Die Aufmerksamkeit der Medien wird irgendwann nachlassen. Es werden andere Schweine zu finden sein die sich durchs Dorf treiben lassen. Wenn du nun aber mal die Springerpresse beiseite läßt wirst du feststellen das der Staat ausgewogen wie selten die Radikalen von allen Seiten im Blick hat. Ich finde daß gut.

Und Aktionen gegen den Islam? Schau bei Google nach. Da findest du reichlich Razzien und Vereinsverbote. Es gibt auch so einige Islamisten die Deutschland mittlerweile fluchtartig verlassen haben. Ich räumte ja bereits ein daß der Staat da zu lange Beißhemmung hatte. Das ist aber vorbei. Heute können Islamisten und rechte Kameraden sich im Knast unter der Dusche näher kommen als sie es je für möglich gehalten hätten.

Dr Mittendrin
16.06.2013, 20:04
Baring sagt: "Die Nazis waren eine Linkspartei".
Deren Art der Umverteilung weicht jedoch stark von einer sozialistischen Denkweise ab.

Gesetze lesen, dann posten.

Dr Mittendrin
16.06.2013, 20:13
Nun, beispielsweise in Deutschland und Österreich, wo Sozialisten mitregieren, wesentlich dazu beigetragen haben, eine Wohlstandsgesellschaft aufzubauen und den Frieden zu sichern.

Sozialisten verteilen nur und verstehen nix von Wirtschaft.
Du kannst Konservative in der Schweiz und Sozialisten in Griechenland regieren lassen, das Ergebnis ist klar.
Gehts noch dümmer ?

Dr Mittendrin
16.06.2013, 20:15
Zur Meinungsfreiheit gehört auch das man Contra geben kann, aber das kapieren einige Leute hier nicht und im rumblöcken habt ihr ja auch Erfahrung....

In dem Forum habt ihr nicht Lufthoheit, aber in den Systemmedien, du Depp.

Dr Mittendrin
16.06.2013, 20:17
Wobei der Dr. Kohl ziemlich lange im Amt war ...

Unter ihm kam einheitsbedingt die Verschuldung.
War halt Zufall.

Dr Mittendrin
16.06.2013, 20:24
Der Nationalsozialismus war bis 1939 stellte von Anfang an eine Gefahr für das eigene Volk dar. Erstens durch die Wirtschaft bei der von vorne herein absehbar war daß sie nur durch Eroberung von Ressourcen auf Dauer funktionieren kann. Und zweitens für alle Deutschen die sozialdemokratisch, kommunistisch, sich als Deutsche betrachende Juden oder homosexuell waren.

Eine Relativierung der war jetzt in dem oder jenem Jahr humaner als der andere ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Bullshit, warum soll durch Eroberung von Ressourcen das System nur funktioniert haben. Eher diente es der Kriegswirtschaft.
Sozialdemokraten hätten den Versaillervertrag zum Schaden der Deutschen umgesetzt. Auch das Frankosystem war nicht schlimm.

Gleichheit
16.06.2013, 21:32
Unter ihm kam einheitsbedingt die Verschuldung.
War halt Zufall.Na ja, vor allem in schlechteren Zeiten kommt es darauf an, dass die Könner zeigen, was sie können. Ich bin da nicht so nachsichtig wie du und beurteile die Leute nach ihrer tatsächlichen Leistung ...

Dr Mittendrin
17.06.2013, 19:21
Na ja, vor allem in schlechteren Zeiten kommt es darauf an, dass die Könner zeigen, was sie können. Ich bin da nicht so nachsichtig wie du und beurteile die Leute nach ihrer tatsächlichen Leistung ...

Ich beurteile sie ebenso.
So einen rasanten Anstieg der Arbeitslosigkeit wie Schröder schaffte kein Vorgänger.

zeus1
17.06.2013, 20:50
Es reicht langsam mit den linksradikalen Propagandashows in den Medien.

zeus1
17.06.2013, 20:52
Sozialisten verteilen nur und verstehen nix von Wirtschaft.
Du kannst Konservative in der Schweiz und Sozialisten in Griechenland regieren lassen, das Ergebnis ist klar.
Gehts noch dümmer ?
Sozialisten sind nichtsnutze--> Das rote Syndikat in Griechenland wurde durch die Eu durchgefüttert......

zeus1
17.06.2013, 21:01
In ganz Europa sitzen getarnte Neomarxisten in den Medien in den Parlamenten selbst in ehemalige konservative Parteien haben sie sich eingeschliechen. Sie vermüllen ganz Europa----> Das Netzwerk muss zerschlagen werden.

Alter Stubentiger
18.06.2013, 06:23
Bullshit, warum soll durch Eroberung von Ressourcen das System nur funktioniert haben. Eher diente es der Kriegswirtschaft.
Sozialdemokraten hätten den Versaillervertrag zum Schaden der Deutschen umgesetzt. Auch das Frankosystem war nicht schlimm.

Wie oft ich mir das hier auch durchlese. Ich kann keinen klaren Gedanken darin erkennen. Nicht ein Satz passt zum anderen.

Alter Stubentiger
18.06.2013, 06:28
Es reicht langsam mit den linksradikalen Propagandashows in den Medien.
Du benutzt Worte nur um zu provozieren. Weißt du wer radikal ist: Du!

In ganz Europa sitzen getarnte Neomarxisten in den Medien in den Parlamenten selbst in ehemalige konservative Parteien haben sie sich eingeschliechen. Sie vermüllen ganz Europa----> Das Netzwerk muss zerschlagen werden.

Sicher. Alles Marxisten. Das neue Freihandelsabkommen mit den USA zeigt das auch nicht?

Sozialisten sind nichtsnutze--> Das rote Syndikat in Griechenland wurde durch die Eu durchgefüttert......

In Griechenland haben Konservative und Sozialisten vor allem Vetternwirtschaft auf Kosten der EU betrieben.

Alter Stubentiger
18.06.2013, 06:29
So einen rasanten Anstieg der Arbeitslosigkeit wie Schröder schaffte kein Vorgänger.

Das ist Humbug.

opppa
18.06.2013, 07:15

Es war doch der eigentliche Sinn dieser Übung den Zeitarbeitsfirmen von Clement die Beschaffung von "preiswerten" Arbeitskräften zu erleichtern!

Und inzwischen ist es der Regierung Merkel "gelungen" die Arbeitslosenzahlen die man zugeben muß, noch weiter zu senken.

(Hoch lebe der Heilige Statistikus!)

:aggr:

zeus1
18.06.2013, 09:55
Du benutzt Worte nur um zu provozieren. Weißt du wer radikal ist: Du!.
Wenn jemand Radikales verucht mir vorzuschreiben was ich zu sagen und zu denken habe--> Dann wird man naturgemäß ebenfalls Radikal ...Radikal dagegen.

Sicher. Alles Marxisten. Das neue Freihandelsabkommen mit den USA zeigt das auch nicht?.

Marxisten sind nicht gegen die Globalisieren , sie tuen zwar nur so als seien sie für eien alternative Globalisierung---aber wenn man genau hinschaut ist das nur augenwischerei und die Positionen mit dem ach so bösen Kapitalismus sind identisch

In Griechenland haben Konservative und Sozialisten vor allem Vetternwirtschaft auf Kosten der EU betrieben.

Die Übeltäter waren/sind die GEWERKSCHAFTEN; die im Grunde die eigentliche Regierung bildeten. Sozialisten und Gewerkschaften sind sozusagen ein und das selbe gewesen--aber das ist hier wieder ein anderes Thema

Dr Mittendrin
18.06.2013, 21:02
Das ist Humbug.

Erklärung.:auro:

Ich arbeitete schon während Kanzler Schmidts Zeit.

Alter Stubentiger
19.06.2013, 13:25
Erklärung.:auro:

Ich arbeitete schon während Kanzler Schmidts Zeit.

Ich auch. Wenn man die Arbeitslosigkeit betrachtet muß man halt auch immer sehen was sonst noch geschah in Deutschland und der Welt. Das tust du nicht. Du siehst nur das was deiner Polemik nutzt.

Dr Mittendrin
19.06.2013, 19:27
Ich auch. Wenn man die Arbeitslosigkeit betrachtet muß man halt auch immer sehen was sonst noch geschah in Deutschland und der Welt. Das tust du nicht. Du siehst nur das was deiner Polemik nutzt.

Rück raus mit der Sprache, warum Deutschland EINZIGER in Europa so in den Seilen hing.
Komm mir nicht mit Weltwirtschaft.
Die Gründe kenne ich sehr genau.

ERNEUERER
19.06.2013, 23:53
Eine gute Show! Der Silbernacken hat seine "Gespraechspartner"
und die Moderatorendummpussy erstklassig vorgefuehrt. Bravo!

Leider mit der Folge, dass man ihn nun kaum noch hören u. sehen wird - wir werden es nicht aus den Augen
lassen wer ihn ab jetzt chneidet / auslädt !

Gruß

ERNEUERER
20.06.2013, 00:00
Sehr gute Sendung!

Es ist tatsächlich so das man viele lieber ohne die Bevölkerung dinge beschließt von seiten der Regierung!

Und es müssen auch garnicht alle im Bundestag anwesend sein, es reicht schon wenn 21% anwesend sind!

Auch das ist ein Punkt welcher der " Alternative für Deutschland "( AfD ) u. Prof Lucke ein Anliegen ist ...

die hier anwesenden Forenmitglieder, welche die AfD ablehnen, sollten sich dies ganz deutlich hinter die Ohren schreiben !

Gruß

Wolf Fenrir
20.06.2013, 00:16
Gute Bestätigung für mich ! ich mochte den Bahring schon immer !!!

Dieses Land hat entschieden zu wenige Bahrings , aber was nicht ist kann ja noch werden...

Der Altdeutsche
20.06.2013, 06:37
Baring sagt, was Sache ist.
Die gehirngewaschenen Nazi-Jäger in der Runde haben keine Ahnung.
Schafe.

---

Ein Mann, der mit jedem Wort sein Leben riskiert. Die Gutmenschen haben nicht nur keine Ahnung, sondern auch kein Verständnis für "Demokratie". In einer Demokratie habe ich die verdammmte Pflicht, dem Anderen zuzuhören und seine Meinung zu tolerieren. Alles andere hat mit Demokratie absolut nichts zu tun.

Alter Stubentiger
20.06.2013, 13:56
Rück raus mit der Sprache, warum Deutschland EINZIGER in Europa so in den Seilen hing.
Komm mir nicht mit Weltwirtschaft.
Die Gründe kenne ich sehr genau.
Du kennst gar nichts und hast auch von nichts eine Ahnung.

Uvin_Buhallin
20.06.2013, 13:57
Gute Bestätigung für mich ! ich mochte den Bahring schon immer !!!

Dieses Land hat entschieden zu wenige Bahrings , aber was nicht ist kann ja noch werden...
Dieses Land braucht nicht noch mehr Leute die in Talkshows auftreten. Das Land braucht mehr Menschen, die Worten Taten folgen lassen.

Elmo allein zu Hause
20.06.2013, 16:30
Auch das ist ein Punkt welcher der " Alternative für Deutschland "( AfD ) u. Prof Lucke ein Anliegen ist ...

die hier anwesenden Forenmitglieder, welche die AfD ablehnen, sollten sich dies ganz deutlich hinter die Ohren schreiben !

Gruß

Genau Auflösung des Bundestages und Einführung einer Räterepublik, mit der AFD an der Spitzte!:dg:

Wolf Fenrir
20.06.2013, 23:14
Dieses Land braucht nicht noch mehr Leute die in Talkshows auftreten. Das Land braucht mehr Menschen, die Worten Taten folgen lassen.

Ja auch !!!

Neu
21.06.2013, 17:06
Baring sagt, was Sache ist. Die gehirngewaschenen Nazi-Jäger in der Runde haben keine Ahnung. Schafe. --- Baring wird schon gehört. Die FAZ durfte damals noch drucken, was er sagte. Hier eine Kostprobe von damals: F.A.Z. 19.11.2002: Bürger, auf die Barrikaden! Deutschland auf dem Weg zu einer westlichen DDR Arnulf Baring: Das Verhältnis Berlins zu den Vereinigten Staaten sei auf unabsehbare Zeit schwer beschädigt. Schröder habe aus wahltaktischen Gründen sein Wort gegenüber George W. Bush gebrochen, das Ausmaß des Debakels, das er in Amerika durch seine Wahltaktik angerichtet hat, scheint er immer noch nicht begriffen zu haben. Er hat es sich nicht nur mit Bush Jr., sondern auch mit Bush Sen., dem Vater des Vereinten Deutschlands, durch die Vergleiche mit Hitler durch ein Mitglied seines Kabinetts verdorben. In der breiten Öffentlichkeit in den USA ist die Empörung über den treulosen Verbündeten groß. Was soll man von Parteien und Politikern halten, die trotz der astronomischen Verschuldung einer Zahl mit 12 Nullen das offene Wort zu den Wählern scheuen. Selbst Unmündige darf man nicht – so wie vor der Wahl geschehen - hinters Licht führen. Auch die Kinder wissen inzwischen, dass Deutschland seit langem im steten Niedergang ist, der sich 2002 gewaltig beschleunigt hat. Es geht um die Einsicht, dass Deutschland schon lange chronisch krank ist, dass wir seit 3 Jahrzehnten über unsere Verhältnisse gelebt haben. Die Worte Ludwig Erhards, „zu sozial werde unsozial“, habe man vergessen. Was geschehen müsste, ist längst allgemein bekannt. Neue Kommissionen sind überflüssig und bringen nur einen Zeitgewinn für eine ertrinkende Regierung. Seit Jahrzehnten stapeln sich Gutachten, Denkschriften, wissenschaftliche Stellungnahmen in den Schubladen. Man darf sich nichts vormachen: Nicht nur die Regierung ist wenige Wochen nach ihrer Wiederwahl am Ende, auch wenn sie sich mit Flickschusterei noch eine Weile durchhelfen kann. Deutschland ist auf dem Weg in eine westliche „DDR light“. Denn 80% unserer Abgeordneten kommen aus dem öffentlichen Dienst, aus den Gewerkschaften. Im Bundestag sitzen unter 600 Abgeordneten bestenfalls ein Dutzend, die wirklich etwas von Wirtschaft verstehen. Ein bürokratischer Apparat lenkt seinen Staat ohne klare ordnungspolitische Vorstellungen, ohne je eigene Erfahrungen im Wirtschaftsleben machen zu müssen: Eine drohnenhafte Herrschaftskaste. Nicht nur Rot-Grün, sondern auch Schwarz-Gelb sacken immer mehr energielos in sich zusammen, die Oppositionsparteien lassen keine grundsätzlich andere, größere Handlungsbereitschaft erkennen. „Was gegenwärtig passiert, ist nichts anderes als eine riesige Verdrängung der Realität“, so Lothar Späth. Abgesehen von der Sexualität seien alle anderen Themen tabuisiert, zum Beispiel die Probleme des Bevölkerungsrückgangs in Deutschland. Warum ist das Parteiensystem so antriebsarm, weshalb wirkt es so gelähmt? Keine Partei hat sich seit Jahrzehnten zielstrebig um Führungsnachwuchs gekümmert. Die Verfassung erschwert durchgreifende Lösungen. Es gibt keinen Artikel 48, der seinerzeit jahrelang die krisengeschüttelte Republik am Leben hielt, Notverordnungen scheiden aus. Das Grundgesetz hat vier Jahre nach dem Ende der braunen Diktatur keine praktikablen Regelungen für den Ernstfall geschaffen. Niemand wird heute eine demokratische Diktatur fordern. Wir müssen ernsthaft darüber nachdenken, ob die Verfassung von 1949 mit ihrer vorsichtig ausgeklügelten Machtverteilung nicht jede energische Konsolidierung Deutschlands verhindert. Selbst eine handlungsbereite Bundesregierung könnte leicht an den 16 Landtagswahlen scheitern. Nicht nur das Parteiensystem, auch die Verfassung muss auf den Prüfstand. Goethe meinte ganz zu recht, das größte Bedürfnis, die tiefste Sehnsucht der Menschen sei eine mutige Regierung. Die Geduld der Deutschen ist, so die Meinung Arnulf Baring, am Ende, wenn ihn nicht alles täusche. Die Situation sei reif für einen Aufstand gegen das starre Parteiensystem. Ein massiver Steuerboykott, passiver und aktiver Widerstand, empörte Revolten lägen in der Luft. Sein Aufruf: Bürger, auf die Barrikaden! Wir dürfen nicht zulassen, dass alles weiter bergab geht, hilflose Politiker das Land verrotten lassen. Alle Deutschen sollten unsere Leipziger Landsleute als Vorbilder entdecken, sich ihre Parole des Herbstes vor dreizehn Jahren zu eigen machen: Wir sind das Volk!

Arnold
21.06.2013, 21:33
Ein Mann, der mit jedem Wort sein Leben riskiert. Die Gutmenschen haben nicht nur keine Ahnung, sondern auch kein Verständnis für "Demokratie". In einer Demokratie habe ich die verdammmte Pflicht, dem Anderen zuzuhören und seine Meinung zu tolerieren. Alles andere hat mit Demokratie absolut nichts zu tun.

Diese Definition von "Demokratie" ist sehr dürftig.

Gewiss gehört zur Demokratie Meinungsfreiheit, sie könnte ohne diese Freiheit nicht funktionieren. Es ist jedoch falsch, dass eine Demokratie jede Meinung "zu tolerieren" hätte. Auch die Meinungsfreiheit hat Grenzen, die zu überschreiten nicht toleriert werden darf. Eine Demokratie sollte nicht so schwach sein, verbrecherische Meinungen widerstandslos hinzunehmen!

Stopblitz
21.06.2013, 21:43

Gewiss gehört zur Demokratie Meinungsfreiheit, sie könnte ohne diese Freiheit nicht funktionieren. Es ist jedoch falsch, dass eine Demokratie jede Meinung "zu tolerieren" hätte. Auch die Meinungsfreiheit hat Grenzen, die zu überschreiten nicht toleriert werden darf. Eine Demokratie sollte nicht so schwach sein, verbrecherische Meinungen widerstandslos hinzunehmen!

Auf deutsch gesagt jeder kann sagen was ihr selbsternannten Demokraten für richtig haltet. Ihr seid so dermaßen verlogen, dass man sich andauernd vor Ekel übergeben möchte.

Arnold
21.06.2013, 22:04
Auf deutsch gesagt jeder kann sagen was ihr selbsternannten Demokraten für richtig haltet. Ihr seid so dermaßen verlogen,

Nein und nein.

Dummheit aber halte ich wohlwollend für tolerierbar.

dass man sich andauernd vor Ekel übergeben möchte.

Was denn, noch einmal, und dann wieder und wieder? Verschone uns. :D

bismarke
21.06.2013, 22:18
Schade, dass Baring gesellschaftlichen Konservatismus nicht mit libertären Ideen verbinden und einbringen kann.
Trotzdem höre ich ihn gern reden. Ein großer Historiker.

Rocko
21.06.2013, 22:20

Und wer bestimmt dann, was diese sogenannten "verbrecherischen Meinungen" definiert?
Im Endeffekt läuft das darauf hinaus, dass die Leute ihre Meinung frei äußern dürfen, solange der Staat oder wer auch immer zuvor deren Inhalt als unbedenklich deklariert hat. Auch in der DDR, einer unbestritten lupenreinen Diktatur, durfte man frei sprechen, vorausgesetzt die vertretene Meinung entsprach den Vorstellungen des Staates! Wenn man anfängt, die Meinungsfreiheit "streckbar" zu machen schafft man sie de facto ab!

Stopblitz
22.06.2013, 06:25
Nein und nein.

Dummheit aber halte ich wohlwollend für tolerierbar.

Was denn, noch einmal, und dann wieder und wieder? Verschone uns. :D

Das Problem eurer Meinungsdiktatur ist eben nur die Realität.

Der Altdeutsche
22.06.2013, 06:58
Das Problem eurer Meinungsdiktatur ist eben nur die Realität.

Und genau das, was dieser Arnold sagt, ist Diktatur und MeinungsUNfreiheit. Tolle Demokraten.......

Dr Mittendrin
22.06.2013, 19:35
Du kennst gar nichts und hast auch von nichts eine Ahnung.

Ich kenne das ganze Repertoir an Ausreden Schröders.

Du hast nur sinnentleerte Sätze.

Dr Mittendrin
22.06.2013, 19:41

Du und die Gesinnungsdiktatur bestimmt also was verbrecherisch ist.
Hingucken und den Finger in die Wunde ist also verbrecherisch. :auro:

Alter Stubentiger
23.06.2013, 08:01
Ich kenne das ganze Repertoir an Ausreden Schröders.

Du hast nur sinnentleerte Sätze.
Du akzeptierst keine Argumente. Warum also sollte ich Weisheit an dir verschwenden?

opppa
23.06.2013, 08:39
Du und die Gesinnungsdiktatur bestimmt also was verbrecherisch ist.
Hingucken und den Finger in die Wunde ist also verbrecherisch. :auro:

Fettung durch mich!

Für mich ist hingucken und auf die Wunde zeigen ok.

Wir haben hier aber einigen liebe, nette und freundliche Forumskollegen, die sich dazu berufen fühlen sich genußvoll in den Wunden zu suhlen und die Wunden noch weiter aufzureißen.

:hmm:

Dr Mittendrin
23.06.2013, 16:20
Du akzeptierst keine Argumente. Warum also sollte ich Weisheit an dir verschwenden?

Du hattest keine Argumente.

Mehr als ein Gutmenschen-wollen-aber-nicht-können zauberte rotgrün nicht hin.

Deine Weisheit ist nur wiedergekäute SPD-Hirnwäsche.

Entfernungsmesser
23.06.2013, 18:24
Und mit Sicherheit alsbald in den Bundestag einziehen (der Wähler hat es so gewollt)...

Wann endlich begreifen die gehirngewaschenen Systemaffen, dass die eigentliche Gefahr nicht von Rechts sondern aus einem ganz anderen "Lager" droht ?! :basta:

Dann, wenn die ersten Salafisten im Bundestag sitzen!

Volker
23.06.2013, 18:25
Endlich mal ein Mann "mit Eiern". Endlich mal jemand, der den Meinungsterroristen Paroli bietet und seine Meinung durchsetzt.

Durchgesetzt , wo denn ? Er hat seine ( unsere ) Meinung mit Nachdruck zum Ausdruck gebracht ! Aber, was denkste denn, wen das was stört, der Bundesmutti etwa, da kann ich nur lachen drüber, es geht alles schön weiter wie bisher, auch wenn sich noch 100 Barings finden ! Nichts wird geschehen, die Merkel wird wieder Kanzlerin, darf garnicht daran denken !

Entfernungsmesser
23.06.2013, 18:25
Schade, dass Baring gesellschaftlichen Konservatismus nicht mit libertären Ideen verbinden und einbringen kann.
Trotzdem höre ich ihn gern reden. Ein großer Historiker.

Einige seiner Bücher habe ich gelesen. Schlimm, aber er hat Recht!