PDA

Vollständige Version anzeigen : RTL-Gehirnwäsche der dümmsten Art



Sheldon
11.06.2013, 20:58
Der Trash-Sender macht ja gerne mal sogenannte Experimente, um dem Zuschauer irgendetwas beweisen zu können. Dieses Mal hat sich eine RTL-Reporterin verschleiert und sich in die "Nazi-Hochburg" B-Lichtenberg gewagt. Das Ziel dieses Experimentes ist jetzt klar. Nazis sind alle böse und fressen kleine Muselmädchen. Die armen Musels in diesem Land werden ja so stark diskreminiert, darum diese eindeutige Toleranz-Impfung.

So weit so schlecht. Der Brüller ist aber, wie dieses Experiment abgelaufen ist. Angefangen damit, dass die Reporterin überhaupt nicht verschleiert war, sondern sich nur ein Kopftuch umgebunden hat. Weiter beschwert sie sich, dass sie von Anwohnern angepöbelt wird, weil diese sie mit einem ganzen Kamerateam im Schlepptau dumm von der Seite anquatschen. Das sie dabei gar nicht als Musel verkleidet ist, und damit das ganze "Experiment" ad absurdum führt ist Nebensache. Genauso wie das Interview mit einer türkischen Kioskbesitzerein, die in Kamera sagt, dass sie mit Nazis (die natürlich alle Hakenkreuztattoos auf der Stirn haben) überhaupt kein Problem hat. RTL interessiert das nicht, sie ziehen einfach stur ihre Gehirnwäsche weiter.

Der ganze RTL-Bericht ist so absurd, man muß ihn einfach gesehen haben. Der Fernsehkritiker Holger Kreymeier hat einen schönen Bericht gemacht. Ansehen lohnt sich.

http://fernsehkritik.tv/folge-114/Start/#jump:1-48

Gawen
11.06.2013, 21:08
Der ganze RTL-Bericht ist so absurd, man muß ihn einfach gesehen haben. Der Fernsehkritiker Holger Kreymeier hat einen schönen Bericht gemacht. Ansehen lohnt sich.

http://fernsehkritik.tv/folge-114/Start/#jump:1-48


Nein, wie geil ist das denn? :D

Drängelnder Frührenter als Einkaufswagen-Schubs-Nazi...

Bruddler
11.06.2013, 21:10
Dumm, wenn das "Experiment" nicht wie erwartet funktioniert...
Mein Rat:
Das nächstemal sollen sich RTL-Leute in zwei Gruppen aufteilen, die erste Gruppe verkleidet sich als Musel, die andere Gruppe verkleidet sich als besoffene, grölende, tätowierte und beglatze Nazis, dann klappt das auch mit dem "Experiment".
Ich bin mir sicher, der RTL-Zuschauer würde dieses "Experiment" fressen...

kotzfisch
11.06.2013, 21:11
Es wird immer wilder.

Apart
11.06.2013, 21:17
Wer in der BRD im Jahre 2013 noch Fernseher schaut, in der ernsten Absicht informiert zu werden, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Pendelleuchte
11.06.2013, 21:24
Wer in der BRD im Jahre 2013 noch Fernseher schaut, in der ernsten Absicht informiert zu werden, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Doch, ich werde informiert. Nur nehme ich das nicht so auf wie die sich das gerne erhoffen :cool:

Strandwanderer
11.06.2013, 21:28
Dumm, wenn das "Experiment" nicht wie erwartet funktioniert...
Mein Rat:
Das nächstemal sollen sich RTL-Leute in zwei Gruppen aufteilen, die erste Gruppe verkleidet sich als Musel, die andere Gruppe verkleidet sich als besoffene, grölende, tätowierte und beglatze Nazis, dann klappt das auch mit dem "Experiment".
Ich bin mir sicher, der RTL-Zuschauer würde dieses "Experiment" fressen...


Für die RTL-Typen ist dieses Vorgehen längst Routine, - ebenso wie bei "Stern TV" von Jauch.

Branka
11.06.2013, 21:31
Eigentlich darf man ja RTL keinen Vorwurf mehr machen, RTL weiss mittlerweilen wie verblödet das Volk ist! RTL muss sich nicht mal mehr anstregen um solche "Exremente, äh.. Experimente" zu machen, das Volk ist sowieso total dumm, es muss nur eben etwas angestachelt werden....

Bruddler
11.06.2013, 21:37
Eigentlich darf man ja RTL keinen Vorwurf mehr machen, RTL weiss mittlerweilen wie verblödet das Volk ist! RTL muss sich nicht mal mehr anstregen um solche "Exremente, äh.. Experimente" zu machen, das Volk ist sowieso total dumm, es muss nur eben etwas angestachelt werden....

Tja Peter Klöppel weiß eben, wie und wo er seinen Klöppel ansetzen muss...

Branka
11.06.2013, 21:38
Tja Peter Klöppel weiß eben, wie und wo er seinen Klöppel ansetzen muss...

:haha: :haha:

Rockatansky
11.06.2013, 21:43
Danach geht es noch mit einem Bericht über eine esoterische CD von irgendeinem Kanal weiter

, der eine von den beiden Typen da trägt GLATZE (!!!!) :schreck:!



Das ist also auch ein verstecktes Rechtsextremisten Team
was sich da bei "Fernsehkritik" tummelt. Bin emport! :basta:

:blabla:

Bruddler
11.06.2013, 21:46
:haha: :haha:

"Und wenn sie mehr darüber wissen wollen, dann schauen sie auf unsere Webseite www.rtl.de reinschauen lohnt sich"

Corpus Delicti
11.06.2013, 22:08
Ich denke es wird jetzt Zeit die BRD umzubenennen in Sesamstraße.

Corpus Delicti
12.06.2013, 08:12
Was ich noch viel weniger begreife ist,wie kann es eigentlich sein das in einem Land umgeben von diesen Idioten,die paar Nazis es nicht schaffen hier wieder an die Macht zu kommen.Wie kann das eigentlich möglich sein ?

Sathington Willoughby
12.06.2013, 08:53
Das Schöne bei solchen "Befragungen" von Passanten ist ja, dass man 500 Passanten befragen bzw. anlabern kann.
Wenn von den 500 Passanten 495 kein Problem mit Islamisten haben, was solls? Die 5, die irgendwie ausfällig werden, und wenn sie nur eine Aversion gg. Kameras haben, kommen dicke ins Fernsehen und schwupps, denkt ganz TV-Deutschland, dass Berlin ein Hort von Nazis ist, die nachts in Rudeln auf Köpfe treten, Busfahrer zusammenschlagen etc.

Deutschmann
12.06.2013, 08:58
Das Schöne bei solchen "Befragungen" von Passanten ist ja, dass man 500 Passanten befragen bzw. anlabern kann.
Wenn von den 500 Passanten 495 kein Problem mit Islamisten haben, was solls? Die 5, die irgendwie ausfällig werden, und wenn sie nur eine Aversion gg. Kameras haben, kommen dicke ins Fernsehen und schwupps, denkt ganz TV-Deutschland, dass Berlin ein Hort von Nazis ist, die nachts in Rudeln auf Köpfe treten, Busfahrer zusammenschlagen etc.

Oder Bezahlt. Hat nicht irgendein Sender mal 50 Euro pro "Sieg-Heil" ausgezahlt?

Filofax
12.06.2013, 09:28
Oder Bezahlt. Hat nicht irgendein Sender mal 50 Euro pro "Sieg-Heil" ausgezahlt?

Nicht nur einmal. Wie oft derartige Nazis "gestellt" sind weiss niemand. Es kommt eben nicht immer heraus.

Mich hat eine Freundin, die als Redakteurin beim Fernsehen arbeitet, auch einmal gefragt, ob ich "schauspielern" für eine Reportage kann, weil sie einfach keine Leute findet. (war aber eine gänzlich unpolitische, harmlose Geschichte, und am Ende hat sie dann doch noch jemand "echtes" gefunden.)
Und das ganze war nicht RTL sondern öffentlich-rechtliches Bezahlfernsehen.

Freier Denker
12.06.2013, 09:34
Wen das mal kein interessanter und mehr oder weniger aufschlussreicher Beitrag von RTL war,jedoch nicht über das Thema Fremdenfeindlichkeit sondern über den Sender RTL:
1.Der Beitrag hat mal wieder bestätigt das RTL ein Sender von Idioten für Idioten ist.
2.RTL Reporter beträgen ständig Menschen die einfach nichts mit RTL zutun haben wollen.
3.RTL lässt Reporterinnen mit Verfolgungswahn für sich arbeiten.
4.RTL lässt Reporterinnen mit Vorurteilen bzw Schubladendenken für sich arbeiten.

Freier Denker
12.06.2013, 09:43
Oder Bezahlt. Hat nicht irgendein Sender mal 50 Euro pro "Sieg-Heil" ausgezahlt?
Es gab schon einige solcher Fälle, unter anderem haben Journalisten damals bei den Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen Leuten 50 Mark für nen Hitlergruß gezahlt.

Brotzeit
12.06.2013, 10:32
Es wird immer wilder.

Falsch!

Die Prozentzahl bzw. Anzahl der Dummen , die das schauen wird dank des Bezahlfernsehens (!) immer grösser!
Information kostet halt Geld .....

fatalist
12.06.2013, 10:52
Tja Peter Klöppel weiß eben, wie und wo er seinen Klöppel ansetzen muss...
Der Peter weiss eben, wo er seinen Klöppel ansetzen muss.

Sehr schön :appl:

RTL sollte bei der nächsten Nazi-Mär einfach den Verfassungsschutz um Hilfe bitten, der hat das geeignete Personal zur Hand.
Und das auch noch umsonst.

RmdP
12.06.2013, 11:23
Was ich noch viel weniger begreife ist,wie kann es eigentlich sein das in einem Land umgeben von diesen Idioten,die paar Nazis es nicht schaffen hier wieder an die Macht zu kommen.Wie kann das eigentlich möglich sein ?

Das frage Ich mich auch schon die ganzen Jahre wo es doch nur so von den Nazis hier wimmelt.

Cleopatra
12.06.2013, 11:53
Die Politik wird immer bekloppter mit ihrem Einwanderungsgefasel, die Medien werden immer blöder, wann gehen die Schlafschafe endlich mal auf die Straße. Das ist ja nicht zum Aushalten!

Towarish
12.06.2013, 11:58
Die Politik wird immer bekloppter mit ihrem Einwanderungsgefasel, die Medien werden immer blöder, wann gehen die Schlafschafe endlich mal auf die Straße. Das ist ja nicht zum Aushalten!

Wieso sollte jemand für dich auf die Straße gehen?
Warum gehst du nicht selbst? Zu fein?:auro:

Cleopatra
12.06.2013, 14:34
Wieso sollte jemand für dich auf die Straße gehen?
Warum gehst du nicht selbst? Zu fein?:auro:


Wir haben uns seit 2 Jahren organisiert. Es fehlt nur noch der Knall, dann sind wir vor Ort.

opppa
13.06.2013, 18:23
Wir haben uns seit 2 Jahren organisiert. Es fehlt nur noch der Knall, dann sind wir vor Ort.

Dann knallt mal schön!

:D

König
13.06.2013, 18:40
Ick'anns mir richteejeh'nd vorstellen:


http://www.youtube.com/watch?v=RngYhEFrDtE

http://www.youtube.com/watch?v=7ZzxdcL2MzI

http://www.youtube.com/watch?v=y8IY9v4c3DQ

Captain_Spaulding
14.06.2013, 00:23
Der Trash-Sender macht ja gerne mal sogenannte Experimente, um dem Zuschauer irgendetwas beweisen zu können. Dieses Mal hat sich eine RTL-Reporterin verschleiert und sich in die "Nazi-Hochburg" B-Lichtenberg gewagt. Das Ziel dieses Experimentes ist jetzt klar. Nazis sind alle böse und fressen kleine Muselmädchen. Die armen Musels in diesem Land werden ja so stark diskreminiert, darum diese eindeutige Toleranz-Impfung.

So weit so schlecht. Der Brüller ist aber, wie dieses Experiment abgelaufen ist. Angefangen damit, dass die Reporterin überhaupt nicht verschleiert war, sondern sich nur ein Kopftuch umgebunden hat. Weiter beschwert sie sich, dass sie von Anwohnern angepöbelt wird, weil diese sie mit einem ganzen Kamerateam im Schlepptau dumm von der Seite anquatschen. Das sie dabei gar nicht als Musel verkleidet ist, und damit das ganze "Experiment" ad absurdum führt ist Nebensache. Genauso wie das Interview mit einer türkischen Kioskbesitzerein, die in Kamera sagt, dass sie mit Nazis (die natürlich alle Hakenkreuztattoos auf der Stirn haben) überhaupt kein Problem hat. RTL interessiert das nicht, sie ziehen einfach stur ihre Gehirnwäsche weiter.

Der ganze RTL-Bericht ist so absurd, man muß ihn einfach gesehen haben. Der Fernsehkritiker Holger Kreymeier hat einen schönen Bericht gemacht. Ansehen lohnt sich.

http://fernsehkritik.tv/folge-114/Start/#jump:1-48

xD hab mir grad den Bericht angesehen und kann mich kaum halten vor lachen.
Gutmenschlicher Verfolgungswahn auf die Spitze getrieben.... das Traurige dabei ist, dass die das ernst meinen .

Wäre mal lustig wenn sie Stadtteile wie Wedding oder Neukölln mal auf die Inländerfeindlichkeit hin testet xD also mit schwarz rot gold -gefärbten Gesicht da durch die Gegend zu ziehen, natürlich unverschleiert.
Das hätte neben einem wirklichen aufklärerischen Nutzen auch den Vorteil, dass man die Dame nach dem Experiment wahrscheinlich nie wieder im Fernsehen sehen wird.

mfg Captain Spaulding

Hofvarpnir
14.06.2013, 05:37
Ihr seht euch auch jeden Müll an, was? Ohne treue Zuschauer wie euch gäbe es solche Berichte gar nicht.

Pythia
14.06.2013, 05:50
http://fernsehkritik.tv/folge-114/Start/#jump:1-48 Ansehen lohnt sich.Ansehen lohnt sich für wen?

Sheldon
14.06.2013, 06:47
Ihr seht euch auch jeden Müll an, was? Ohne treue Zuschauer wie euch gäbe es solche Berichte gar nicht.

Wie kommst du zu einem Blödsinn? Niemand hat hier RTL geschaut (hoff ich zumindest). Der Link geht zu einem kritischen Internet-Blog, der den deutschen Müllsender (nicht nur RTL) quasi den Krieg erklärt hat. Durch das Anschauen des Blogs unterstütze ich die Meinung Kreymeiers, dass sich das Fernsehprogramm ändern muß. Wenn du dem TV-Programm ebenso kritisch wie ich gegenüberstehen würdest, dann müsstest auch auch du solche kritische Internetblogs wie Fernsehkritik.tv unterstützen.

Hofvarpnir
14.06.2013, 07:16
Wie kommst du zu einem Blödsinn? Niemand hat hier RTL geschaut (hoff ich zumindest). Der Link geht zu einem kritischen Internet-Blog, der den deutschen Müllsender (nicht nur RTL) quasi den Krieg erklärt hat. Durch das Anschauen des Blogs unterstütze ich die Meinung Kreymeiers, dass sich das Fernsehprogramm ändern muß. Wenn du dem TV-Programm ebenso kritisch wie ich gegenüberstehen würdest, dann müsstest auch auch du solche kritische Internetblogs wie Fernsehkritik.tv unterstützen.

Das Fernsehprogramm interessiert mich nicht, würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen. Und ich werde ganz sicher kein Blog unterstützen, das "kritisch" Werbung für besonders schlechte Medienprodukte macht.

Sheldon
14.06.2013, 07:22
Das Fernsehprogramm interessiert mich nicht, würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen. Und ich werde ganz sicher kein Blog unterstützen, das "kritisch" Werbung für besonders schlechte Medienprodukte macht.

Kreymeier macht vieles, aber sicherlich keine Werbung für RTL.

Deine Logik ist ungefähr wie folgt: "Ich hasse die Religion, darum finde ich Atheisten scheiße" :vogel:

Dönertier
14.06.2013, 07:57
Dumm, wenn das "Experiment" nicht wie erwartet funktioniert...
Mein Rat:
Das nächstemal sollen sich RTL-Leute in zwei Gruppen aufteilen, die erste Gruppe verkleidet sich als Musel, die andere Gruppe verkleidet sich als besoffene, grölende, tätowierte und beglatze Nazis, dann klappt das auch mit dem "Experiment".
Ich bin mir sicher, der RTL-Zuschauer würde dieses "Experiment" fressen...


Sowas ähnliches gab es doch schon - irgendwann wurde das mal hier im Forum glaube ich thematisiert, bin mir nicht ganz sicheer,könnte auch die Arena gewesen sein, aber genau so wurde es gemacht und als man es rausfand, sprach man von "nachgestellten Szenen", um dem Zuschauer ein authentisches Bild abliefern zu können......Ich bin mir sicher, da werden sich noch andere dran erinnern und es wieder irgendwo ausbuddeln....

Dönertier
14.06.2013, 08:06
Oder Bezahlt. Hat nicht irgendein Sender mal 50 Euro pro "Sieg-Heil" ausgezahlt?

Ja genau, das war so eine Sache. Freunden von mir hatte man auch mal 50€ pro nase angeboten, wenn sie sich vor der kamera möglichst als Assinazis verhielten. Die Köpfe sollten bei Ausstrahlung unkenntlich gemacht werden. Ich war leider nicht dabei, aber das Team hat auch so die passende Antwort erhalten und sich daraufhin beeilt,Land zu gewinnen....Ein Freund hat dann dazu einen Leserbrief bei der Printkonkurrenz geschrieben,welcher auch abgedruckt wurde.

Hofvarpnir
14.06.2013, 08:20
Kreymeier macht vieles, aber sicherlich keine Werbung für RTL.

Deine Logik ist ungefähr wie folgt: "Ich hasse die Religion, darum finde ich Atheisten scheiße" :vogel:

Nö. Der Mann ist vergleichbar mit den sogenannten Antifas, die einem andauernd ungefragt Geschichten von ihrem Hitler und ihren Nazis erzählen. Obwohl es kein Schwein wissen will. Selbstverständlich ist das Werbung. Kreymeier wäre den Lesern dieses Threads die verlinkte Idiotensendung erspart geblieben. Er bringt das Material unter das Volk. Mit deiner Hilfe.

Dr. Strangelove
14.06.2013, 08:28
Vielleicht hat die Reporterin bloß am falschen Ort recherchiert.
Womöglich wäre das Aha-Erlebnis leicht intensiver gewesen, wenn sie sich in einem Internetforum als Muslima ausgewiesen und gespannt auf die Reaktionen gewartet hätte.

Dönertier
14.06.2013, 08:29
Es gab schon einige solcher Fälle, unter anderem haben Journalisten damals bei den Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen Leuten 50 Mark für nen Hitlergruß gezahlt.

Was Anstiftung zu einer Straftat wäre, die ich unter diesen Umständen sofort publikumswirksam zur Anzeige bringen würde.

Buella
14.06.2013, 08:32
Dumm, wenn das "Experiment" nicht wie erwartet funktioniert...
Mein Rat:
Das nächstemal sollen sich RTL-Leute in zwei Gruppen aufteilen, die erste Gruppe verkleidet sich als Musel, die andere Gruppe verkleidet sich als besoffene, grölende, tätowierte und beglatze Nazis, dann klappt das auch mit dem "Experiment".
Ich bin mir sicher, der RTL-Zuschauer würde dieses "Experiment" fressen...

So ´ne Art Unter-Abteilung der nsu?
Dann könnte man sich ja noch Rat beim Verfassungsschutz holen!

Buella
14.06.2013, 08:35
Ich denke es wird jetzt Zeit die BRD umzubenennen in Sesamstraße.

Hääääää!
Also bitte!

Soviel Esprit wird die brd nie besitzen!

Sheldon
14.06.2013, 08:41
Nö. Der Mann ist vergleichbar mit den sogenannten Antifas, die einem andauernd ungefragt Geschichten von ihrem Hitler und ihren Nazis erzählen. Obwohl es kein Schwein wissen will. Selbstverständlich ist das Werbung. Kreymeier wäre den Lesern dieses Threads die verlinkte Idiotensendung erspart geblieben. Er bringt das Material unter das Volk. Mit deiner Hilfe.

Dein Vergleich hinkt. Die Antifanten leiden unter Halluzinationen. Sie sehen überall Hitlers und Nazis, wo überhaupt keine sind. Kreymeier legt sich mit den Sendern an und die versuchen ihn mit laufenden Gerichtsprozessen mundtot zu machen. Erst jetzt ist ein Prozeß wegen eines "Scheiß RTL" T-Shirts mit einem "unendschieden" ausgegangen, ein weiter Prozess gegen die Supernanny steht noch aus. Die Gerichts- und Anwaltkosten können von Kreymeier, der privat diesen Blog unterhält nur mit Spendengelder gestemmt werden, ansonsten wäre dieser Blog schon vor Jahren dicht gemacht worden.

Kreymeier ist mehr mit einem Oliver Kalkhofe zu vergleichen, mit dem Unterschied, das Kalki sich über die Sendungen lustig macht, Kreymeier kommentiert diese nur kritisch.

Was machst du denn? Du schimpfst auf den Schrott, machst aber ansonsten nichts. Du weißt noch nicht einmal, worauf du schimpfst, hauptsache du schimpfst.Du schimpfst sogar auf die Leute, die auf die Sender schimpfen.

tommy3333
14.06.2013, 08:49
Nö. Der Mann ist vergleichbar mit den sogenannten Antifas, die einem andauernd ungefragt Geschichten von ihrem Hitler und ihren Nazis erzählen. Obwohl es kein Schwein wissen will. Selbstverständlich ist das Werbung. Kreymeier wäre den Lesern dieses Threads die verlinkte Idiotensendung erspart geblieben. Er bringt das Material unter das Volk. Mit deiner Hilfe.

Es sind keine Geschichten, es ist die traurige Wahrheit u.a. auch über das dt. Staatsfernsehen, dass u.a. mit Deinen sog. "Demokratie-Abgabe" finanziert wird. Wobei ich ist "Demokratie-Abgabe" aber nicht nur als finanzielle Abgabe zu verstehen bereit bin (es ist quasi eine Steuer), sondern eher als eine Abgabe demokr. Rechte, was den Kern wohl besser trifft. Du wirst ja schließlich nicht gefragt, ob Du für diesen Müll bezahlen willst. OK - in dem besagten Beitrag ging es um einen priv. Sender, dessen Sendeangebot noch mehr nach Müll und Schweinejournalismus stinkt. Aber einem Blogger, der sich gg. diesen Müll zur Wehr setzt und u.a. wg. seiner T-Shirts mit der Aufschrift "Scheiß-RTL" oder "Mein Mülleimer" und RTL-Logos sich in dieser so tollen "Demokratie" vor Gericht zerren lassen muss, Werbund für RTL nachzusagen, ist schon ziemlich starker Tobak.

Dönertier
14.06.2013, 09:05
Dann knallt mal schön!

:D

Hast du irgendwann auch schon mal was anderes geschrieben, als dümmliche Einzeilerkommentare? Ist das Altersdemenz oder war das schon immer so?

opppa
14.06.2013, 09:06
Hast du irgendwann auch schon mal was anderes geschrieben, als dümmliche Einzeilerkommentare? Ist das Altersdemenz oder war das schon immer so?

Wenn Du in Deinem jugendlichen Alter nicht schon dement wärest, könntest Du Dich sicher daran erinnern!

:ja:

Dönertier
14.06.2013, 09:08
Wenn Du in Deinem jugendlichen Alter nicht schon dement wärest, könntest Du Dich sicher daran erinnern!

:ja:

Touché.

ferbitz
14.06.2013, 09:28
Es wäre hier einigen usern mit sog. Migrationshintergrund anzuraten, einmal über ihre Erfahrungen in der ex-DDR zu schreiben.
DAS ergebe dann doch wohl ein besseres Bild über ein möglicherweise fremdenfeindlichere Bild in der ex DDR als in der alten BRD.

Andererseits gibt mir Lichtenhagen immer noch zu denken.

Dönertier
14.06.2013, 12:19
Vielleicht hat die Reporterin bloß am falschen Ort recherchiert.
Womöglich wäre das Aha-Erlebnis leicht intensiver gewesen, wenn sie sich in einem Internetforum als Muslima ausgewiesen und gespannt auf die Reaktionen gewartet hätte.

Hätte sie hierhergefunden dann hätte das "Aha-Erlebnis" des Lesens Deiner lächerlichen Beiträge höchstens bei ihr zu einer Themenänderung und 180 Grad Kehrtwende geführt.

Deswegen mach schön weiter so, bessere Antiwerbung für eure verquere Weltsicht ist kaum möglich.

Dönertier
14.06.2013, 12:27
Es wäre hier einigen usern mit sog. Migrationshintergrund anzuraten, einmal über ihre Erfahrungen in der ex-DDR zu schreiben.
DAS ergebe dann doch wohl ein besseres Bild über ein möglicherweise fremdenfeindlichere Bild in der ex DDR als in der alten BRD.

Andererseits gibt mir Lichtenhagen immer noch zu denken.

Das "beste Bild" würde zweifellos ein Rundgang durch zb. Neukölln, Kreuzberg oder auch Marxloh nach Einbruch der Dunkelheit ergeben. Völlig unkommentiert und vielleicht nicht als Schleiereule, sondern blonde Frau oder auch als Tourist mit teurer Spiegelreflex um den Hals. Da bräuchte man nicht krampfhaft etwas hineininterpretieren und auch nichts beschönigen. Einfach die Eindrücke auf sich wirken lassen. Danach könnte man evt. am runden Tisch darüber diskutieren, warum das suboptimal gelaufen ist und daher immer mehr ob derlei Eindrücke schlicht die Schnauze voll von dieser Art Bereicherung haben.

ferbitz
14.06.2013, 13:15
Das "beste Bild" würde zweifellos ein Rundgang durch zb. Neukölln, Kreuzberg oder auch Marxloh nach Einbruch der Dunkelheit ergeben. Völlig unkommentiert und vielleicht nicht als Schleiereule, sondern blonde Frau oder auch als Tourist mit teurer Spiegelreflex um den Hals. Da bräuchte man nicht krampfhaft etwas hineininterpretieren und auch nichts beschönigen. Einfach die Eindrücke auf sich wirken lassen. Danach könnte man evt. am runden Tisch darüber diskutieren, warum das suboptimal gelaufen ist und daher immer mehr ob derlei Eindrücke schlicht die Schnauze voll von dieser Art Bereicherung haben.

Ich lebe in Hamburg, in Ottensen, in einem Stadtteil, der hat mindestens einen ebenso großen Anteil von Bürgern mit muslimischen Migrationshintergrund wie Neuköln und Kreuberg (und ich kenne diese beiden Kieze Berlins)

Ich möchte die Türken hier in meinem Stadteil nicht missen, ich gehe seit Jahren zu einem türkischen Friseur , ich kaufe im turkichen Bazar ein, frisches Obst, trinke meinen Tschai an der Ecke mit einem Stück Baklava, gehe auch in türkische Restaurants, meine Frau ist zwar nicht blond aber Niemand wird es wagen, mich und meine Frau anzunölen.

Und was hat ein junges Mädchen mit arschenger Jeans oder gürtelbreitem Rock und wippendem Busen abends alleine auf der Straße zu suchen ?
Das ist entweder Provokation, ein Test der eigenen Wirkung oder bereits Suche.

Dönertier
14.06.2013, 13:34
Ich lebe in Hamburg, in Ottensen, in einem Stadtteil, der hat mindestens einen ebenso großen Anteil von Bürgern mit muslimischen Migrationshintergrund wie Neuköln und Kreuberg (und ich kenne diese beiden Kieze Berlins)

Ich möchte die Türken hier in meinem Stadteil nicht missen, ich gehe seit Jahren zu einem türkischen Friseur , ich kaufe im turkichen Bazar ein, frisches Obst, trinke meinen Tschai an der Ecke mit einem Stück Baklava, gehe auch in türkische Restaurants, meine Frau ist zwar nicht blond aber Niemand wird es wagen, mich und meine Frau anzunölen.

Und was hat ein junges Mädchen mit arschenger Jeans oder gürtelbreitem Rock und wippendem Busen abends alleine auf der Straße zu suchen ?
Das ist entweder Provokation, ein Test der eigenen Wirkung oder bereits Suche.

Du bist schlicht ein verkommenes Dreckschwein.
Wir beide sollten uns mal unter 4 Augen unterhalten,wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin.
Ich schätze dich als einen mutigen und aufrechten Mann ein, der auch im RL zu seinem "Weltbild" steht und dieses offensiv vertritt. Damit habe ich doch recht,oder?

Dr. Strangelove
14.06.2013, 13:42
Hätte sie hierhergefunden dann hätte das "Aha-Erlebnis" des Lesens Deiner lächerlichen Beiträge höchstens bei ihr zu einer Themenänderung und 180 Grad Kehrtwende geführt.

Deswegen mach schön weiter so, bessere Antiwerbung für eure verquere Weltsicht ist kaum möglich.

Ist gut.
Mache ich gerne.

ferbitz
14.06.2013, 14:33
Du bist schlicht ein verkommenes Dreckschwein.
Wir beide sollten uns mal unter 4 Augen unterhalten,wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin.
Ich schätze dich als einen mutigen und aufrechten Mann ein, der auch im RL zu seinem "Weltbild" steht und dieses offensiv vertritt. Damit habe ich doch recht,oder?

Absolut, aber mit Leuten, die in ihrem Avatar zum Dönerboykott aufrufen, die fasse ich grundsätzlich nur mir der Kneifzange an, ist mir sonst zu unappetitlich.
Mich z.B. als dummes Dreckschwein zu titulieren, zeigt deinen außergewöhnlichen Sprachstil, chapeau !!

Helgoland
14.06.2013, 14:46
Und was hat ein junges Mädchen mit arschenger Jeans oder gürtelbreitem Rock und wippendem Busen abends alleine auf der Straße zu suchen ?
Das ist entweder Provokation, ein Test der eigenen Wirkung oder bereits Suche.

Selbst wenn sie nackt wäre, hätte sie niemand anzurühren!

Shahirrim
14.06.2013, 14:47
Bei RTL denke ich immer hier ran:

http://i2.ytimg.com/vi/53ONR_iUB8I/hqdefault.jpg

Helgoland
14.06.2013, 14:49
Andererseits gibt mir Lichtenhagen immer noch zu denken.

Das liegt 20 Jahre zurück! Brauchst Du immer so lange?

Dönertier
14.06.2013, 15:16
Absolut, aber mit Leuten, die in ihrem Avatar zum Dönerboykott aufrufen, die fasse ich grundsätzlich nur mir der Kneifzange an, ist mir sonst zu unappetitlich.
Mich z.B. als dummes Dreckschwein zu titulieren, zeigt deinen außergewöhnlichen Sprachstil, chapeau !!

Ok, ich nehm das Avatar raus und bezeichne dich nicht mehr als das,was du bist. Dafür sagst du mir all die schönen Sachen noch mal unter 4 Augen ins Gesicht. ok ?

Shahirrim
14.06.2013, 15:19
Ich lebe in Hamburg, in Ottensen, in einem Stadtteil, der hat mindestens einen ebenso großen Anteil von Bürgern mit muslimischen Migrationshintergrund wie Neuköln und Kreuberg (und ich kenne diese beiden Kieze Berlins)

Ich möchte die Türken hier in meinem Stadteil nicht missen, ich gehe seit Jahren zu einem türkischen Friseur , ich kaufe im turkichen Bazar ein, frisches Obst, trinke meinen Tschai an der Ecke mit einem Stück Baklava, gehe auch in türkische Restaurants, meine Frau ist zwar nicht blond aber Niemand wird es wagen, mich und meine Frau anzunölen.

Und was hat ein junges Mädchen mit arschenger Jeans oder gürtelbreitem Rock und wippendem Busen abends alleine auf der Straße zu suchen ?
Das ist entweder Provokation, ein Test der eigenen Wirkung oder bereits Suche.

Also doch Pitbull. :D

Zumindest bist du der gesperrte Henners!

Sheldon
14.06.2013, 15:47
Es sind keine Geschichten, es ist die traurige Wahrheit u.a. auch über das dt. Staatsfernsehen, dass u.a. mit Deinen sog. "Demokratie-Abgabe" finanziert wird. Wobei ich ist "Demokratie-Abgabe" aber nicht nur als finanzielle Abgabe zu verstehen bereit bin (es ist quasi eine Steuer), sondern eher als eine Abgabe demokr. Rechte, was den Kern wohl besser trifft. Du wirst ja schließlich nicht gefragt, ob Du für diesen Müll bezahlen willst. OK - in dem besagten Beitrag ging es um einen priv. Sender, dessen Sendeangebot noch mehr nach Müll und Schweinejournalismus stinkt. Aber einem Blogger, der sich gg. diesen Müll zur Wehr setzt und u.a. wg. seiner T-Shirts mit der Aufschrift "Scheiß-RTL" oder "Mein Mülleimer" und RTL-Logos sich in dieser so tollen "Demokratie" vor Gericht zerren lassen muss, Werbund für RTL nachzusagen, ist schon ziemlich starker Tobak.

Kreymeier nachsagen zu wollen, er mache Werbung für RTL ist ungefähr so, als ob man sagen würde, die Antifanten machen Werbung für Rechtsradikalismus oder der Vatikan für die Schwulenbewegung. Völliger Blödsinn, was der von sich gegeben hat, die er nicht einmal vernünftig begründet hat.

Towarish
14.06.2013, 20:29
Wir haben uns seit 2 Jahren organisiert. Es fehlt nur noch der Knall, dann sind wir vor Ort.

Vergiss nicht den Staub abzuwischen.

Cleopatra
15.06.2013, 12:31
Ich lebe in Hamburg, in Ottensen, in einem Stadtteil, der hat mindestens einen ebenso großen Anteil von Bürgern mit muslimischen Migrationshintergrund wie Neuköln und Kreuberg (und ich kenne diese beiden Kieze Berlins)

Ich möchte die Türken hier in meinem Stadteil nicht missen, ich gehe seit Jahren zu einem türkischen Friseur , ich kaufe im turkichen Bazar ein, frisches Obst, trinke meinen Tschai an der Ecke mit einem Stück Baklava, gehe auch in türkische Restaurants, meine Frau ist zwar nicht blond aber Niemand wird es wagen, mich und meine Frau anzunölen.

Und was hat ein junges Mädchen mit arschenger Jeans oder gürtelbreitem Rock und wippendem Busen abends alleine auf der Straße zu suchen ?
Das ist entweder Provokation, ein Test der eigenen Wirkung oder bereits Suche.


Dann bist Du jemand, der Fremde unterstützt, unser Volk abzuschaffen. Warte mal ab, wie sie Dich behandeln, wenn sie nicht mehr in der Minderzahl sind. Und Du fühlst Dich so guuuuut dabei, gelle? Und schön billig sind sie auch, ne? Ich rühre aus Araber- oder Negerhand nichts an. Die sollen sich verp...

Alter Stubentiger
15.06.2013, 16:35
Dann bist Du jemand, der Fremde unterstützt, unser Volk abzuschaffen. Warte mal ab, wie sie Dich behandeln, wenn sie nicht mehr in der Minderzahl sind. Und Du fühlst Dich so guuuuut dabei, gelle? Und schön billig sind sie auch, ne? Ich rühre aus Araber- oder Negerhand nichts an. Die sollen sich verp...

Nix von de Arab? Kei schöhne Teppich? Und kei Benzin? Da mußt vieel laufe.

derWüstenfuchs
15.06.2013, 16:53
Der Trash-Sender

Du sagst es ja selbst.
Schlimmer als RTL ist wahrscheinlich nur noch RTL II. Das ist Dreck in Reinform, kann man unmöglich anschauen.
Irgendwelche verblödeten Unterschichtler sollen sich das doch anschauen.
Ich glaube die Zielgruppe von RTL sind sowieso Migranten.

Cleopatra
15.06.2013, 18:45
Nix von de Arab? Kei schöhne Teppich? Und kei Benzin? Da mußt vieel laufe.
De Teppich sei geschenkt, und für öl gibt es Alternativen. Mechanische Systeme zum Beispiel.

ferbitz
17.06.2013, 16:20
Ok, ich nehm das Avatar raus und bezeichne dich nicht mehr als das,was du bist. Dafür sagst du mir all die schönen Sachen noch mal unter 4 Augen ins Gesicht. ok ?

Wenn zu zu ´ner Schießerei mit Baseballschlägern kommen willst, bitte

Wadenkater
17.06.2013, 19:15
Vielleicht hat die Reporterin bloß am falschen Ort recherchiert.
Womöglich wäre das Aha-Erlebnis leicht intensiver gewesen, wenn sie sich in einem Internetforum als Muslima ausgewiesen und gespannt auf die Reaktionen gewartet hätte.

einfach biste, ja, aber nur net(t) gscheit! ja viell. hätte die Reporterin vorher ein paar Komparsen anheuern sollen die für ein paar euros den Nazi für die Kamera machen, dass wäre dann was für Deinen Geschmack! Und zu den mögl. Reaktionen in einem gewissen Internetforum, da hätte sie u. Umständen Bekanntschaft mit der Meinungsfreiheit gemacht, was Deinesgleichen ganz und gar nicht gefällt und sofort unter "Rassismusanklage" zu stellen ist!! :ja: