PDA

Vollständige Version anzeigen : Hammergeil: Griechenland will Staats-Rundfunk vorerst dicht machen



Gottfried
11.06.2013, 18:25
:cool:


Schock für die griechische Medienlandschaft: Die Regierung in Athen will nach Medienberichten den staatlichen Hörfunk sowie das Fernsehen schließen und später durch kleinere staatliche Medien ersetzen.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaftsticker/wichtige-meldungen-aus-der-wirtschaft-30783194.bild.html

Ein Hoch auf die Wirtschaftskrise!

Mit ein bisschen Glück, bleibt der Laden dicht.

Und als nächstes kommt die GEZ in Deutschland.

:D

Shahirrim
11.06.2013, 18:27
:cool:



http://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaftsticker/wichtige-meldungen-aus-der-wirtschaft-30783194.bild.html

Ein Hoch auf die Wirtschaftskrise!

Mit ein bisschen Glück, bleibt der Laden dicht.

Und als nächstes kommt die GEZ in Deutschland.

:D
Wirklich eine gute Nachricht.
Schade, dass das nicht so schnell hier her übergreift.

Gottfried
11.06.2013, 18:28
Wirklich eine gute Nachricht.
Schade, dass das nicht so schnell hier her übergreift.

Wenn das kommt, ändere ich meine Signatur! Versprochen!

-jmw-
11.06.2013, 20:35
Bravo!

Apart
11.06.2013, 21:13
Also keine Reklame mehr für Importgüter, die die Oliven- und Steinhüttenhellenen nicht wirklich brauchen und somit kein Handelsdefizit mehr.

Griechenland ist auf dem Weg zur Besserung !

BRDDR_geschaedigter
11.06.2013, 22:50
Wirklich eine gute Nachricht.
Schade, dass das nicht so schnell hier her übergreift.

Ich glaube das streichen sie bei uns erst als Letztes. Eher krepieren Millionen Kindern verhungernd auf der Straße, bevor die die Propaganda abschaffen.

Bettmaen
12.06.2013, 19:58
Freut euch nicht zu früh. Die Griechen wollen ihre Staatspropaganda nach dem Vorbild der öffentlich-rechtlichen Sender der BRD umbauen. Auf Propaganda werden sie niemals verzichten - niemals! Und wenn die Staatsverdummung ausbleibt, füllen Privatsender die Lücke. Oder gibt es bei uns einen nennenswerten Unterschied zwischen RTL und ARD? Bezahlen müssen die Schafe in der Regel so oder so. Entweder direkt oder an der Ladenkasse für die Werbung.

BRDDR_geschaedigter
12.06.2013, 20:02
Freut euch nicht zu früh. Die Griechen wollen ihre Staatspropaganda nach dem Vorbild der öffentlich-rechtlichen Sender umbauen. Auf Propaganda werden sie niemals verzichten - niemals! Und wenn die Staatsverdummung ausbleibt, füllen Privatsender die Lücke. Oder gibt es bei uns einen nennenswerten Unterschied zwischen RTL und ARD? Bezahlen müssen die Schafe in der Regel so oder so. Entweder direkt oder an der Ladenkasse für die Werbung.

RTL bringt gar nicht so viel Propaganda, die machen nur Verblödung.

Lamm
12.06.2013, 20:22
Und wenn die Staatsverdummung ausbleibt, füllen Privatsender die Lücke. Oder gibt es bei uns einen nennenswerten Unterschied zwischen RTL und ARD? Bezahlen müssen die Schafe in der Regel so oder so. Entweder direkt oder an der Ladenkasse für die Werbung.

Die "Privaten" haben wesentlich weniger Polittalkshows (zumindest das letzte Mal als ich nachgesehen habe :) ), weil die ewig gleiche Quasselrunde mit unserer Politprominenz keine Quote bringt. Das ist ja auch nicht zum aushalten, es sei denn man will die Medikamente zum Blutdruck erhöhen sparen.
Du musst übrigens nicht für die Werbung bezahlen, das ist noch freiwillig.

Bettmaen
12.06.2013, 20:42
[...}
Du musst übrigens nicht für die Werbung bezahlen, das ist noch freiwillig.
Für viele Produkte werden die Kosten der Reklame auf den Preis aufgeschlagen.

Lamm
12.06.2013, 20:46
Für viele Produkte werden die Kosten für die Reklame auf den Preis aufgeschlagen.

:appl: Sag bloß....

Dann kauf halt unbeworbene Ware, die schlagen nur alle anderen Kosten auf den Preis auf, ansonsten gehen die nämlich irgendwann Pleite.
Wenn du ein Produkt verkaufen willst hilft es halt, wenn die potentiellen Kunden es auch kennen, d.h. nicht, dass es nicht viel Schrott gibt der primär über Werbung verkauft wird, aber der Konsument entscheidet halt.

dZUG
13.06.2013, 08:23
Seit der Fernseher so dünn ist, vergisst man so leicht das es einen Fernseher ist.
Es ist ja kein Fernseher sondern ein Handy nur mit Fernbedienung....
Ich hab noch nie etwas von einem Fernseher gehört, ihr etwa???? :D

Bruddler
13.06.2013, 08:31
Das verstehe, wer will...
Ist nicht jeder Staats-Rundfunk das wichtigste Sprachrohr, um das eigene Volk bei Laune zu halten ?!
Darauf zu verzichten ist für jeden Staat geradezu fahrlässig...

dZUG
13.06.2013, 10:31
Was für ein Staat? :D
Du musst ja schon bescheuert sein, da zu wählen.
Seeräuber hoch fah*dädä" widde widd bumm bumm, heißa Bumm Bumm :D
Pfefferminza, Schokolatte Pippi Lotta Victualia.

Heinrich_Kraemer
13.06.2013, 12:35
Das muß das Paradies auf Erden sein: Die Schutzgelderpressende Mrden ÖR-Volkserziehungsanstalt mit seinen Bonzen wird abgeschafft. Schluß, Aus, Ende.

Die ganzen sozialdemokratischen besserwisserischen halbebildeten Hanswurschten, die Quotenbehinderten und andere Ausländer, Frauen, Homos müssten sich nun verdingen. Politschwatzer würden kein Gehör mehr finden, denn lesen will/kann man hierzulande im Gros sowieso längst nicht mehr.
Aber als was nur verdingen?! Für produktive Arbeit sind diese ja nicht geeignet. Die Moderateusen könnten sich im Bordell engagieren, bspw. Flatrate für Sextouris aus Japan, USA, FR, Türkei, Dänemark und Italien, die sozialdemokratischen Schwuchtelmoderatoren könnten dann die Zimmer säubern.
Aber freilich schön "gerecht" besteuert, zum Abbau der Staatsschulden.


Aber Spaß beiseite. Hierzulande wird wohl eher die halbe Bevölkerung in Kopnzentrationslagern interniert, bevor die Pfründe und die Indoktrination aufgegeben wird. Ist der sozialdemokratischen idealistischen Mentalität hierzulande geschuldet.

Cleopatra
13.06.2013, 12:41
Etwas Schöneres kann ich mir hier nicht vorstellen. Vor allem das angestellte Pack müßte sich richtige Arbeit suchen. Mein Mitleid hält sich nicht nur in Grenzen, ich habe sogar noch eine Riesenschadenfreude.

Hofvarpnir
13.06.2013, 12:57
Und als nächstes kommt die GEZ in Deutschland.

Welchem deutschen Politiker traust du den Mut zu, sich mit dem GEZ-Sumpf anzulegen? Dahinter steht ein milliardenschweres Medienkartell.

dZUG
13.06.2013, 17:06
Wenn man bedenkt, dass die Wahlbeteiligung bei der EU-Wahl in Griechenland nicht meßbar war, und die Deutschen sollen sie retten, die gar nicht in der EU sind.
Im Grunde ist diese EU ein rießiges Scheißhaus ...... :haha:

Don
13.06.2013, 18:10
Für viele Produkte werden die Kosten der Reklame auf den Preis aufgeschlagen.

Um präzise zu sein, für alle. Wobei nicht übersehen werden sollte daß sie durch die werbungsbedingten Absatzzahlen günstiger sind als sie es ohne wären.
Es ist halt nachteilig wenn nicht weiter gedacht wird als von der Tapete bis zur Wand.

Shahirrim
13.06.2013, 18:10
Etwas Schöneres kann ich mir hier nicht vorstellen. Vor allem das angestellte Pack müßte sich richtige Arbeit suchen. Mein Mitleid hält sich nicht nur in Grenzen, ich habe sogar noch eine Riesenschadenfreude.

Als sie streikten, da musste ich auch lachen. Erinnerte mich an die Streiks der Telekom! :D

Bettmaen
13.06.2013, 20:01
Um präzise zu sein, für alle. Wobei nicht übersehen werden sollte daß sie durch die werbungsbedingten Absatzzahlen günstiger sind als sie es ohne wären.
Es ist halt nachteilig wenn nicht weiter gedacht wird als von der Tapete bis zur Wand.
Ich habe mich in der Tat ungenau ausgedrückt und hätte schreiben sollen, dass für alle Produkte, für die geworben wird, die Kosten der Reklame auf die Preise aufgeschlagen werden. Manche Produkte und Unternehmen verzichten weitgehend auf Reklame. Dein Argument mit den Absatzzahlen ist nachdenkeswert und wohl wahr.

Zur Klarstellung: mir ist die Finanzierung der Sender durch Werbung lieber als die GEZ und das penetrante Staatsfernsehen. Ich kaufe gerne Produkte, auf denen "Ja" steht - ohne aufwendigem Design der Verpackung und Werbung.

Edmund
14.06.2013, 18:41
Das verstehe, wer will...
Ist nicht jeder Staats-Rundfunk das wichtigste Sprachrohr, um das eigene Volk bei Laune zu halten ?!
Darauf zu verzichten ist für jeden Staat geradezu fahrlässig...
War dieser Sender wirklich das einzige Sprachrohr des Regimes? Ich glaube kaum.

Don
14.06.2013, 18:41
Ich habe mich in der Tat ungenau ausgedrückt und hätte schreiben sollen, dass für alle Produkte, für die geworben wird, die Kosten der Reklame auf die Preise aufgeschlagen werden. Manche Produkte und Unternehmen verzichten weitgehend auf Reklame. Dein Argument mit den Absatzzahlen ist nachdenkeswert und wohl wahr.

Zur Klarstellung: mir ist die Finanzierung der Sender durch Werbung lieber als die GEZ und das penetrante Staatsfernsehen. Ich kaufe gerne Produkte, auf denen "Ja" steht - ohne aufwendigem Design der Verpackung und Werbung.

Wir haben in Deutschland in allen Bereichen ja keine Vollprivatisierung obrigkeitsstaatlicher Betriebe erlebt. Nicht bei den Medien, nicht bei sonstigen Scheinprivatisierungen wie Bahn, Post, Stromkonzerne etc. pp. Es sind allesamt Feigenblätter, die "Anstalten" erlebten durch die bewußte Tuttifruttisierung
der gesteuerten Privaten sogar eine ungeahnte Aufwertung ihrer nicht vorhandenen Seriosität. Es ist der Duft der Freiheit aus der Spraydose.

Strandwanderer
15.06.2013, 10:45
Für viele Produkte werden die Kosten der Reklame auf den Preis aufgeschlagen.


Das kapieren seltsamerweise diejenigen nicht, die nur gegen die GEZ-Gebühr wettern, aber den Werbeterror der privaten Sender finanzieren, indem sie die beworbenen Produkte kaufen.

Eine Alternative ist das Einkaufen bei "Aldi" und ähnlichen Discountern, da diese ganz überwiegend Waren führen, die nicht im Fernsehen beworben werden.

zeus1
15.06.2013, 11:53
Ich hoffe, dass das Rote Syndikat jetzt stirbt---->