PDA

Vollständige Version anzeigen : Üble Lästerattacke gegen Deutschland

derWüstenfuchs
10.06.2013, 19:12
Einige Aussagen des französischen Linkspartei-Chefs Jean-Luc Mélenchon:

- "Wer Lust am Leben hat, will kein Deutscher sein"

- "Wir sind immerhin zufrieden, Kinder zu haben. In 15 Jahren sind wir zahlreicher als die Deutschen"

- "Die Deutschen sind ärmer als der Durchschnitt, sie leben nicht so lange wie die anderen, sie haben keine Kinder, und die Ausländer suchen das Weite, weil sie nicht länger mit ihnen leben wollen".

Zumindest Letzteres scheint nicht zu stimmen..

Das hedonistisch geprägte, schuldenbasierte, französische Modell ist jedenfalls auch am Ende.

Quellen für die Zitate:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreichs-linken-chef-melenchon-laestert-ueber-deutschland-a-904847.html

http://www.lemonde.fr/politique/article/2013/06/09/personne-n-a-envie-d-etre-allemand-juge-jean-luc-melenchon_3426898_823448.html

Grenzer
10.06.2013, 19:17

- "Wir sind immerhin zufrieden, Kinder zu haben. In 15 Jahren sind wir zahlreicher als die Deutschen"

- "Die Deutschen sind ärmer als der Durchschnitt, sie leben nicht so lange wie die anderen, sie haben keine Kinder, und die Ausländer suchen das Weite, weil sie nicht länger mit ihnen leben wollen".

Das hedonistisch geprägte, schuldenbasierte, französische Modell ist jedenfalls auch am Ende.

Quellen für die Zitate:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreichs-linken-chef-melenchon-laestert-ueber-deutschland-a-904847.html

http://www.lemonde.fr/politique/article/2013/06/09/personne-n-a-envie-d-etre-allemand-juge-jean-luc-melenchon_3426898_823448.html

Stasi-Mielke hätte bei solchen Giftigkeiten locker sinniert :

" Genossn,- wänn dor Geschnorr uns lobd ,- dann hammor was falsch gemochd ":)

Jedina
10.06.2013, 19:17

l (http://www.lemonde.fr/politique/article/2013/06/09/personne-n-a-envie-d-etre-allemand-juge-jean-luc-melenchon_3426898_823448.html)

Da ich da ja als Kroatin objektiv betrachten kann, sehe ich in dieser Aussage nicht unbedingt eine Beleidigung.

Mein erster Gedanke war " Stimmt doch die Aussage. Deutsche sind disziplinierte Arbeiter. Dafür sind sie ja bekannt "
Ich persönlich ehe da jetzt keine Beleidigung

Shahirrim
10.06.2013, 19:18

Quellen für die Zitate:

Der sollte mal nicht zu laut lachen, die vielen Kinder haben die Algerier! Und da wollen wir doch mal sehen, ob dies den Franzmännern zur 2. Eroberung Europas nützt!

Wäre ich Franzose, wäre ich da eher skeptisch, auch wenn die erste Eroberung Europas mit Hilfe eines Italieners geschah!

Mr.Smith
10.06.2013, 19:21
...Linkspartei-Chefs ...

Sagt schon alles.
Griechenland, Frankreich, Deutschland ...
Linksfaschisten sind überall der gleiche Kriminelle Abschaum, der nur Unruhe stiftet und versucht, seine politischen Ziele mit Gewalt und Terror durchzusetzen.

Daphne
10.06.2013, 19:23
Lasst den Froschfresser doch labbern ... die Grand Nation ist nur noch ein Wrack ... da muß man sich ein bisschen Trost suchen.

Sterntaler
10.06.2013, 19:25

Quellen für die Zitate:

schön wäre es, wenn es so wäre.

joG
10.06.2013, 19:32

......., und die Ausländer suchen das Weite, weil sie nicht länger mit ihnen leben wollen".

Daher war es ja eine so tolle Idee die Euroländer zu zwingen in die Rezession hinein zu sparen!:gib5: Mensch! sonst hätten sie keine Depression in den PIIGS und die Menschen wären nicht in existentielle Not gestürzt. Denn nun müssen sie kommen, wenn sie nicht hungern wollen. Dolle Sache das mit dem Sparen!:appl:

Bruddler
10.06.2013, 19:37
Da ich da ja als Kroatin objektiv betrachten kann, sehe ich in dieser Aussage nicht unbedingt eine Beleidigung.

Mein erster Gedanke war " Stimmt doch die Aussage. Deutsche sind disziplinierte Arbeiter. Dafür sind sie ja bekannt "

Nicht umsonst lautet der Buchtitel von Joschka Fischer: "Risiko Deutschland"
Vielen sind deutsche Tugenden ein Dorn im Auge...

König
10.06.2013, 19:40

Eha der andre Erich hät' dit so rausjehau'n.
Erich Mielke hät' wat andret jequasselt, je'nfalls wat, wat sich so anhört wie der Quark, den ick Dir hier j'rad vaklickern will. Uff je'n Fall wuchsa im Wedding uff. Nüscht is mit Sächseln, kannst' mir jloom.

Jedina
10.06.2013, 19:47

Das ist ja dann aber pure Auslegungssache.

Grenzer
10.06.2013, 19:51
Eha der andre Erich hät' dit so rausjehau'n.
Erich Mielke hät' wat andret jequasselt, je'nfalls wat, wat sich so anhört wie der Quark, den ick Dir hier j'rad vaklickern will. Uff je'n Fall wuchsa im Wedding uff. Nüscht is mit Sächseln, kannst' mir jloom.

Hasde reschd ,- mei Gudsdorr ,- nähm mor ehmd n Ulbrischd dafier rann... :)

Bruddler
10.06.2013, 19:51

Es ist die "Auslegung" von jemand, der unser Land (D) abgrundtief hasst...

Jedina
10.06.2013, 19:53
Es ist die "Auslegung" von jemand, der unser Land (D) abgrundtief hasst...

oh..ich meinte es auf den satz vom threadersteller bezogen.

derWüstenfuchs
10.06.2013, 19:57

Meinst du, die Aussagen des Franzosen sind in irgendeiner Weise positiv gemeint?

Ich frage mich nur, wann werden gewisse Leute endlich einsehen, dass man sich jeden Wohlstand erarbeiten muss?
Was man nicht vorher erarbeitet hat, kann man auch nicht ausgeben.

Deshalb ist das französische Modell schon gescheitert.
Sie scheinen die Nerven zu verlieren.

König
10.06.2013, 19:59
Hasde reschd ,- mei Gudsdorr ,- nähm mor ehmd n Ulbrischd dafier rann... :)

Joa güd nö mä hür, Döö! Äbor: Ei vabibbsch, do häbsch döch jesocht, dä ondre Ärisch häts säin müssn hür, Döö! Joa, geen Wäldör Üllbrischd, Mänschönskinnor! Päß dö mä üff, Döö Däibel!

Entschuldige diese schwache Leistung von mir!

KuK
10.06.2013, 20:04
Moin, König! Bist Du jetzt unter die Legosteiniker gegangen? Von solcher Schreiberei bekomme ich Pickel auf der Netzhaut.

Bruddler
10.06.2013, 20:08
Meinst du, die Aussagen des Franzosen sind in irgendeiner Weise positiv gemeint?

Ich frage mich nur, wann werden gewisse Leute endlich einsehen, dass man sich jeden Wohlstand erarbeiten muss?
Was man nicht vorher erarbeitet hat, kann man auch nicht ausgeben.

Deshalb ist das französische Modell schon gescheitert.

Wer wie die Franzosen eine zwei- bis dreistündige Mittagspause einlegt, kommt auf keinen grünen Zweig.
Pure Anwesenheit ist eben nicht alles, was zählt ist einzig und alleine die Effizienz...

Leif
10.06.2013, 20:09
Ich freue mich schon billig französisches Land zu kaufen, wenn die petit nation von ihren Halbaffen auseinandergenommen wird.

Apollyon
10.06.2013, 20:09
Imperialkulturalismus ist nichts neues, die politischen Eliten nutzen schon sehr lange diese Methoden.

BRDDR_geschaedigter
10.06.2013, 20:10

Quellen für die Zitate:

Was für ein antideutscher, aber auch antifranzösicher Arsch. Die Biofranzosen dürften nur marginal mehr Kinder haben als die Biodeutschen.

Jedina
10.06.2013, 20:12

Genau so ist es nämlich.
Jetzt beginnt die neidische Phase.

Empfinde viele Länder als sehr undankbar Deutschland gegenüber.

Die EU wäre doch schon längst an die Wand gefahren, wenn es Deutschland nicht gäbe.
Frankreich hatte ja auch mal einen sehr guten Status gehabt.

Pappenheimer
10.06.2013, 20:13
"Die Deutschen sind ärmer als der Durchschnitt, sie leben nicht so lange wie die anderen, sie haben keine Kinder, und die Ausländer suchen das Weite, weil sie nicht länger mit ihnen leben wollen".[/B]
[/URL]

Stimmt doch. Wenn man nicht den gekauften Statistikfaelschern in Deutschland glaubt sondern mal Imobilienbesitz, Loehne und Renten miteinander vergleicht sieht Deutschland ganz alt aus. Ausserdem sind die Deutschen zu faul Kinder zu machen, lieber wird ohne zu murren malocht bis zum umfallen damit der Staat auch ja seine 50% Steuern und Abgaben bekommt. Und qualifizierte Auslaender machen schon seit 20 Jahren einen grossen Bogen um Deutschland, welcher Ingenieur ist schon bereit fuer 1800 Euro im Monat zu arbeiten??

mick31
10.06.2013, 23:58
Was so ein elender Franzmann von sich gibt braucht keinen Deutschen zu stören.

37035

Deutschmann
11.06.2013, 00:06

Quellen für die Zitate:

Soll ich ehrlich sein? Auch wenn ich dabei kotzen könnte, aber ich habe vor den französischen Kommunisten mehr Achtung als vor unserer SPD.

elas
11.06.2013, 00:07

Vielleicht hätte er ergänzen müssen "Wer Lust am Leben hat, will kein Deutscher sein aber in Deutschland leben

Alfred Tetzlaff
11.06.2013, 01:01
Soll ich ehrlich sein? Auch wenn ich dabei kotzen könnte, aber ich habe vor den französischen Kommunisten mehr Achtung als vor unserer SPD.

Die Franzosen waren schon immer konsequenter, wenn es um die Durchsetzung sozialer Forderungen ging. Joshka Fischer und seine grünen Steinewerfer waren dagegen Waisenknaben.

Fipse
11.06.2013, 02:11
In diesem Forum wird fröhlich gegen andere Nationen, Volksgruppen, Kulturen und Religionen gehetzt und beleidigt. Aber wehe jemand wagt es Deutsche zu beleidigen. Da wird dann sogleich der 3 Weltkrieg ausgerufen :D

Stättler
11.06.2013, 02:21
Aber wehe jemand wagt es Deutsche zu beleidigen.

Also das passiert ja nicht und falls doch , ist das ja vollkommen straffrei und ohne jegliche Konsequenzen ........:D

Du kannst probehalber sofort loslegen .....zB. Nazis , Kartoffeln , Braune , Huns , Fritzen , Mörder, Blockwarte , KZ - Wächter ..........

Wetten , das nix passiert ?

Fipse
11.06.2013, 02:23
Also das passiert ja nicht und falls doch , ist das ja vollkommen straffrei und ohne jegliche Konsequenzen ........:D

Du kannst probehalber sofort loslegen .....zB. Nazis , Kartoffeln , Braune , Huns , Fritzen , Mörder, Blockwarte , KZ - Wächter ..........

Wetten , das nix passiert ?

Ist mir zu billig ;)

Wolf Fenrir
11.06.2013, 02:36
Lasst den Froschfresser doch labbern ... die Grand Nation ist nur noch ein Wrack ... da muß man sich ein bisschen Trost suchen.

Was ist die BRD was man im Schprachgebrauch als Deutschland bezeichnet ? kein Wrack ? ich denke doch ...

Frenzen
11.06.2013, 02:42
Der Froschfresser da beweist halt einmal mehr, dass an der Sache mit der welschen Falschheit durchaus was dran ist. Geschissen ist auf die "Deutsch-Französische-Freundschaft", die Welschen wollen uns ganz einfach aussaugen bis nix mehr da ist. Und unsere uns ach so liebenden linksgrünen Ökosozialisten, die sich in den bekannten Blockparteien organisiert haben, finden das auchnoch toll - Stichwort französisch-polnische Grenze an der Elbe. Armes Deutschland..

Daphne
11.06.2013, 07:07
Was ist die BRD was man im Schprachgebrauch als Deutschland bezeichnet ? kein Wrack ? ich denke doch ...

Guten Morgen,
ja ich weiß was Du meinst.
Der Unterschied zwischen dem Wrack BRD und dem Wrack Frankreich ist einfach nur der .... wir wissen es .... die Franzosen aber leben heute in ihrer Vorstellung und Selbstherrlichkeit noch in vermeintlich glorreichen Zeiten.

opppa
11.06.2013, 07:45

Quellen für die Zitate:

Ich fasse das mal kurz zusammen!

Meine Mohammedaner ficken schneller und effektiver, als Deine!

Ätsch!

:ätsch:

Leila
11.06.2013, 07:46
Wie schwer ein linker Franzose von Begriff sein kann, beweist Jean-Luc Mélenchon: denn das sozialistisch regierte Land Frankreich ist ein rettungslos verlorener Sozialfall. Beinahe mit Wehmut erinnere ich mich an den Kommunisten Sartre.

Klar! Wer wünschte sich nicht ein bequemes Leben auf Kosten der Allgemeinheit! Gut essen, trinken und vögeln bei Tag und Nacht kann der Inhalt einer Lebensphilosophie sein. Das Dumme an diesem Gedankenexperiment ist, daß es deshalb nicht verwirklicht werden kann, weil niemand zur Allgemeinheit gehören möchte.

Vielleicht erhält der Existentialismus dank der Bequemlichkeit der französischen Intellektuellen vom Kaliber eines Jean-Luc Mélenchon eine neue Bedeutung: Von wem – außer von den Deutschen – kann ich sonst noch profitieren, ohne einen Finger zu krümmen?

Deutschmann
11.06.2013, 07:53
Die Franzosen waren schon immer konsequenter, wenn es um die Durchsetzung sozialer Forderungen ging. Joshka Fischer und seine grünen Steinewerfer waren dagegen Waisenknaben.

Wobei ich eigentlich was anderes damit sagen wollte. Selbst bei den französischen Kommunisten kommt erst das eigene Land - dann die "internationale". Wenn du weißt was ich meine.

Leila
11.06.2013, 07:57

Ich übe nun das achtungsvolle Kotzen.

Leila
11.06.2013, 08:05
Die Franzosen waren schon immer konsequenter, wenn es um die Durchsetzung sozialer Forderungen ging. […]

Schon immer? Seit wann genau? Seit Napoléon Bonaparte, Louis le Grand oder noch früher?

hattse
11.06.2013, 08:36
Man muß diese Aussage als Aufforderung zur Abgrenzung gegenüber den Deutschen ansehen, nicht als Lästerattacke.
Wir dürfen uns nicht aufhetzen lassen.

Eridani
11.06.2013, 09:06

Stasi-Chef Erich Mielke sprach kein sächsisch, sondern ein schwaches Berlinerisch.
Er wurde 1907 in Berlin-Wedding geboren.

joG
11.06.2013, 09:21

Es ist dieser kaum versteckte Selbstlob, der beunruhigen muss. Nicht alle Tugenden sind immer als Tugend zu sehen.
In Israel oder New York habe ich viele kennengelernt, die von den "deutschen Tugenden" wenig begeistert schienen. Aber so ist das mit Sekundärtugenden. Sie können zum Guten oder zum Bösen eingesetzt werden. Beethoven und Höss waren beide sehr fleißig.

iglaubnix+2fel
11.06.2013, 09:21
Guten Morgen,
Der Unterschied zwischen dem Wrack BRD und dem Wrack Frankreich ist einfach nur der .... wir wissen es .... die Franzosen aber leben heute in ihrer Vorstellung und Selbstherrlichkeit noch in vermeintlich glorreichen Zeiten.

Und irgendwann wird in Deutschland der Hitler auch nur mehr ein exquisiter Brannwein sein:?

Grenzer
11.06.2013, 09:35
Stasi-Chef Erich Mielke sprach kein sächsisch, sondern ein schwaches Berlinerisch.
Er wurde 1907 in Berlin-Wedding geboren.Sorry, so gut kannte ich ihn dann auch wieder nicht...

ABAS
11.06.2013, 09:38
Guten Morgen,

Deutschland und das Deutsche Volk sind ein wirtschaftliches und soziales Fundament
und festes Bollwerk Europas. Wer als Macht aus Uebersee die Einheit in Europa gezielt
bremsen, sabotieren oder zerlegen versucht muss an Deutschland vorbei. Die anderen
Laender in der EU subversiv und konspirativ durch Attacken auf die Finanzwirtschaft in
den Ruin zu treiben ist damit zugleich ein kriegerischer Angriff gegen Deutschland. Die
Regierungen in Deutschland, Europa-Russland und China sollten den USA androhen die
diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen abzubrechen. Ausweichmaerkte fuer
die internationalen Geschaeftsbeziehungen bestehen im russischen Binnenmarkt sowie
in Suedamerika, Asien, Pazifik und Afrika.

Agressoren von der Ostkueste der USA, die sich als tatsaechliche Machthaber der Welt
sehen haben aber ihre hinterhaeltige wie volkssschaedliche Kalkulation fehlerhaft und
daher suboptimal gemacht. Wer versucht Deutschland zu attackieren der greift auch
Russland und China an. Die allierten " Machthaber " bestehen dem Grunde nach nur
noch aus der Finanzmafia in der USA, einigen volksschaedlichen Zionisten im Tarnmantel
des Judentums und einigen Vasallen in England die willfaehrig fuer die Finanzpatronage
der USA die protegierte " Hure " geben.

Das dreckige Trio aus volkschaedlichen Amerikanern, Zionisten und Englaendern hat
gegen eine starkes Deutschland, ein starkes Europa-Russland und ein starkes China
eine Chance die gegen Null tendiert. Die Pusher und Poser koennen nur noch das Maul
aufreissen. Den sythetische konstruierte Finanzkrieg gegen Europa haben die Laender
Europas bereits erfolgreich abgewehrt und gewonnen. Dabei haben Deutschland, die
Deutsche Regierung, Russland und China eine entscheidende Rolle eingenommen.

Wer stark und erfolgreich ist hat nicht nur Anspruch auf Fuehrung sondern die Pflicht!

Die Amerikaner sind nicht nur monetaer insolvent sondern die Machthaber in den USA
sind durch die zwanghafte Gier nach dem Machterhalt und dem Mammon fachlich wie
charakterlich bis zur Verkommenheit degeneriert. Derartige Persoenlichkeiten in einer
mafioesen Organisationsstruktur sind volksschaedlicher gesellschaftlicher "Bodensatz".
Dementsprechend ist das internationale Image des " Land of the free " entsprechend
am Boden! Dem Volk der Amerikaner, Israelis und Englaender sei empfohlen sich von
den tatsaechlichen Machthabern im Hintergrund durch einen harten Schlag selbst aus
der Bedraegnis zu befreifen. Der " Fisch " stinkt vom " Kopf "!

Leila
11.06.2013, 09:40
Sorry, so gut kannte ich ihn dann auch wieder nicht...

„Sorry“ könnte der Name eines Mädchens sein, das nicht der erhoffte Thronfolger ist.

Stopblitz
11.06.2013, 10:26

Quellen für die Zitate:

Mir tun die armen französischen Kinder leid. Schließlich werden sie bald um die €50,- für ein Baguette bezahlen müssen. Die Einstellung dieses Franzosen gegenüber uns Deutschen ist ja nun wirklich nicht neu, aber was juckt es die deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr reibt.

Bruddler
11.06.2013, 10:30
Es ist dieser kaum versteckte Selbstlob, der beunruhigen muss. Nicht alle Tugenden sind immer als Tugend zu sehen.
In Israel oder New York habe ich viele kennengelernt, die von den "deutschen Tugenden" wenig begeistert schienen. Aber so ist das mit Sekundärtugenden. Sie können zum Guten oder zum Bösen eingesetzt werden. Beethoven und Höss waren beide sehr fleißig.

Manche Interessieren sich eben nur für die bösen deutschen Tugenden, der Rest ist denen schnurzegal, Hauptsache, man kann D in den Dreck ziehen...

Sprecher
11.06.2013, 10:34
Wer ernsthaft geglaubt hat die Froschfresser wäre unsere Freunde ist ja auch ziemlich naiv. Lustig ist allerdings die Aussage "In 15 Jahren sind wir zahlreicher als die Deutschen".
Was da mit "wir gemeint ist kann man z.b. hier sehen:

http://www.ran.de/de/fussball/international/0912/Bilder/485/238544-die-franzosen-testen-vor-der-wm-dreimal_485x364.jpg

Bruddler
11.06.2013, 10:40
Wer ernsthaft geglaubt hat die Froschfresser wäre unsere Freunde ist ja auch ziemlich naiv. Lustig ist allerdings die Aussage "In 15 Jahren sind wir zahlreicher als die Deutschen".

http://www.ran.de/de/fussball/international/0912/Bilder/485/238544-die-franzosen-testen-vor-der-wm-dreimal_485x364.jpg

Was haben eigentlich diese drei hellhäutigen Spieler in der franz. Nationalmannschaft zu suchen, kann mir das mal einer erklären ?!

Strandwanderer
11.06.2013, 10:43
Der sollte mal nicht zu laut lachen, die vielen Kinder haben die Algerier! Und da wollen wir doch mal sehen, ob dies den Franzmännern zur 2. Eroberung Europas nützt!

Wäre ich Franzose, wäre ich da eher skeptisch, auch wenn die erste Eroberung Europas mit Hilfe eines Italieners geschah!

Falls du "Mussolini" meinst, würde ich "mit Hilfe" mindestens in Anführungszeichen setzen.

Strandwanderer
11.06.2013, 10:45
Was haben eigentlich diese drei hellhäutigen Spieler in der franz. Nationalmannschaft zu suchen, kann mir das mal einer erklären ?!

Genaugenommen sind es vier.

Bruddler
11.06.2013, 10:53
Genaugenommen sind es vier.

Der eine ist der Schiri, der zählt nicht !
Halt Stop, es ist der Torwart, wie konnte ich nur....

Sprecher
11.06.2013, 10:54
Was für ein antideutscher, aber auch antifranzösicher Arsch. Die Biofranzosen dürften nur marginal mehr Kinder haben als die Biodeutschen.

Die Franzmänner haben schon 1923 extra fast auschließlich Neger zur Ruhrbesatzung hergeschickt um die Deutschen zu demütigen.

Sprecher
11.06.2013, 10:55
Und irgendwann wird in Deutschland der Hitler auch nur mehr ein exquisiter Brannwein sein:?

Ich dachte der Hitlerwein kommt aus Italien.

Sprecher
11.06.2013, 10:57

Naja selbst die "Hellhäutigen" sehen recht südländisch aus. Biofranzose könnte bestenfalls der Torwart links im Bild sein.

Efna
11.06.2013, 10:57
Er wurde 1907 in Berlin-Wedding geboren.

Für bestimmte Wessis sprechen alle Ostdeutschen sächsisch...

Bruddler
11.06.2013, 11:02
Die Franzmänner haben schon 1923 extra fast auschließlich Neger zur Ruhrbesatzung hergeschickt um die Deutschen zu demütigen.

Ich kenne da eine Stadt im Schwarzwald namens Freudenstadt, erkundige Dich einmal bei den aelteren Einwohnern, sie können so manches über die dunkelhäutigen "Besatzungs-Franzosen" erzählen.
Der damal. Befehlshaber war übrigens ein gewisser Oberst Christian Marie Fernand, dem späteren Kommandeur vom Stützpunkt Diên Biên Phú in Vietnam. Dieser Herr war auch in Freudenstadt für sein "Zartgefühl" sehr bekannt...

Eridani
11.06.2013, 11:06

Tatsache?.....ich dachte ostpreußisch :)

Bruddler
11.06.2013, 11:06
Naja selbst die "Hellhäutigen" sehen recht südländisch aus. Biofranzose könnte bestenfalls der Torwart links im Bild sein.

Egal, jedenfalls könnte die "französische Nationalmannschaft" problemlos beim Afrika-Cup mitspielen...

Eridani
11.06.2013, 11:08

Ist das die Nationalmannschaft von Ghana oder Botswana? :)
#
Die letzten Bio-Franzosen findet am nur noch in der Bretagne............

Leila
11.06.2013, 11:08
Meinem Peugeot 404 trauere ich noch immer nach. Mit ihm fuhr ich durch sämtliche Länder Westeuropas.

Besser zu mir gepaßt hätte das extravagante, extraordinäre Automobil namens Citroën DS.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/82/Citroen_Ds100.jpg
Bildherkunft (http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_DS)

Ein solches konnte ich mir aber nicht leisten.

Stopblitz
11.06.2013, 11:09

Aber Erich H. War doch ein Wessi.

Erik der Rote
11.06.2013, 11:11

Ist das die Nationalmannschaft von Ghana oder Botswana? :)

Sierra Leone mich irritieren nur die drei Araber im Hintergrund könnte also auch MAuretanien sein !!! :D

Erik der Rote
11.06.2013, 11:14
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/France_football_1900.jpg

so sah das Ganze noch vor 100 JAhren aus wenn man das damals den Leuten erzählt hätte sie hätten sich an den Kopf gefasst und einen für verrückt erklärt !

NEOM
11.06.2013, 11:16
ohne die einwanderer wäre frankreich aber nicht in den letzten jahre so erfolgreich gewesen im fußball..zidane als beispiel. ein algerier...ein muslim...eine legende

joG
11.06.2013, 11:16
Manche Interessieren sich eben nur für die bösen deutschen Tugenden, der Rest ist denen schnurzegal, Hauptsache, man kann D in den Dreck ziehen...

Ich bin mir nicht sicher und will Ihnen nicht widersprechen, aber ich glaube eher, dass Fleiß keine "böse" Tugend ist. Ich denke, man kann aber sagen, dass sie die Folgen "bösen Tuns" sehr verschlimmern kann. So ist sie ohne primäre Werte eine Eigenschaft, die man nicht unbedingt in den Vordergrund stellen sollte, wenn man Dinge getan hat, die als "böse" interpretiert werden. Dann sieht man aus wie ein Schläger, der sich unter seinen Kumpels präsentiert.

Brathering
11.06.2013, 11:20
ohne die einwanderer wäre frankreich aber nicht in den letzten jahre so erfolgreich gewesen im fußball..zidane als beispiel. ein algerier...ein muslim...eine legende

Frankreich ist kein dritte Welt Land, welches sich durch Fußball hervorzeichnen muss, sein Erfolg wird an den Universitäten und am Literaturbetrieb gemessen!
Da kam relativ wenig Bereicherung (stehen aber imo verglichen zur BRD besser da)

Bruddler
11.06.2013, 11:20
Ich bin mir nicht sicher und will Ihnen nicht widersprechen, aber ich glaube eher, dass Fleiß keine "böse" Tugend ist. Ich denke, man kann aber sagen, dass sie die Folgen "bösen Tuns" sehr verschlimmern kann. So ist sie ohne primäre Werte eine Eigenschaft, die man nicht unbedingt in den Vordergrund stellen sollte, wenn man Dinge getan hat, die als "böse" interpretiert werden. Dann sieht man aus wie ein Schläger, der sich unter seinen Kumpels präsentiert.

Fleiß kann zur "Wettbewerbsverzerrung" führen und das mag nun mal nicht jeder, vor allem dann nicht, wenn man es bspw. gewohnt ist, tag-täglich eine dreistündige Mittagsruhe einzulegen, oder den Arbeitsbeginn "variabel" zu gestalten...

Bruddler
11.06.2013, 11:25
Frankreich ist kein dritte Welt Land, welches sich durch Fußball hervorzeichnen muss, sein Erfolg wird an den Universitäten und am Literaturbetrieb gemessen!

und nicht zuletzt an ihren hervorragenden Kochkünste "Haute cuisine" ...

http://alum.mit.edu/pages/sliceofmit/files/2009/05/chefs-group-photo0744-color-corrected_510.jpg

joG
11.06.2013, 11:26
Fleiß kann zur "Wettbewerbsverzerrung" führen und das mag nun mal nicht jeder, vor allem dann nicht, wenn man es bspw. gewohnt ist, tag-täglich eine dreistündige Mittagsruhe einzulegen, oder den Arbeitsbeginn "variabel" zu gestalten...

Da muss man wirklich mit dem moralisierenden Zeigefinger wackeln.
Natürlich bewirkt man damit Feindschaft bei denen, die man ins Elend stürzte. Aber da müssen Die durch.:bäh:

Brathering
11.06.2013, 11:31

Freund aus der SPD: Der deutsche Handelsüberschuss wirkt sich negativ auf Europa aus und deswegen und zu Recht werden wir kritisiert!
(er hat jetzt den Master in Volkswirtschaft in Wien gemacht und ist der gleichen Meinung)

der hat es noch weiter ausgeführt....

Bruddler
11.06.2013, 11:32
Da muss man wirklich mit dem moralisierenden Zeigefinger wackeln.
Natürlich bewirkt man damit Feindschaft bei denen, die man ins Elend stürzte. Aber da müssen Die durch.:bäh:

Ich habe die folg. Frage schon oft gestellt:
Wer oder was hindert unsere europ. Nachbarn (Frankreich) daran, ähnlich erfolgreich wie Deutschland zu sein ? Warum immer dieser generationenübergreifende Hass Neid ? :hmm:

derWüstenfuchs
11.06.2013, 11:39
Die Leserkommentare der Froschmänner sind überwiegend negativ, in Bezug auf die Aussagen.
Es handelt sich um eine Einzelmeinung der franz. Linkspartei, welche ca. 11% der Stimmen bekommt.

Das ändert aber nichts daran, dass einige Fakten stimmen, nämlich: Die Geburtenrate der Franzosen ist höher; in 15 Jahren werden sie mehr sein. Die Deutschen haben im Schnitt offenbar weniger Vermögen, als andere Europäer.

Deutschland also hat auch seine Probleme: Armut, und Mangel an Kindern. Das hat er richtig gesagt.
Von der EU profitieren durch nur die Unternehmer und die Bonzen, die werden immer reicher.

Bruddler
11.06.2013, 11:41
Freund aus der SPD: Der deutsche Handelsüberschuss wirkt sich negativ auf Europa aus und deswegen und zu Recht werden wir kritisiert!
(er hat jetzt den Master in Volkswirtschaft in Wien gemacht und ist der gleichen Meinung)

Du meinst, wir sollten mehr importieren als exportieren, zu Lasten unseres eigenen Binnenmarktes....hallo, geht's noch ?!
Sollen wir etwa aus purer "Solidaritaet" noch mehr importieren und teilw. die Qualitaetsansprüche herunterschrauben ?

Brathering
11.06.2013, 11:44
Du meinst, wir sollten mehr importieren als exportieren, zu Lasten unseres eigenen Binnenmarktes....hallo, geht's noch ?!
Sollen wir etwa aus purer "Solidaritaet" noch mehr importieren und teilw. die Qualitaetsansprüche herunterschrauben ?

So hat er es weiter ausgeführt, schließlich führt unser positiver Handelsüberschuss zwangsläufig zum Verschulden und Verarmen unserer Partner, drum sollten wir bemüht sein eine neutrale Handelsbilanz zu haben (bzw negative, wenn es darum geht anderen europäischen Staaten zu helfen)

Du solltest dir auch einen sozialdemokratischen Freund holen, dann öffnen sich dir völlig neue Geisteswelten :)

Bruddler
11.06.2013, 11:49
So hat er es weiter ausgeführt, schließlich führt unser positiver Handelsüberschuss zwangsläufig zum Verschulden und Verarmen unserer Partner, drum sollten wir bemüht sein eine neutrale Handelsbilanz zu haben (bzw negative, wenn es darum geht anderen europäischen Staaten zu helfen)

Du solltest dir auch einen sozialdemokratischen Freund holen, dann öffnen sich dir völlig neue Geisteswelten :)

Noch besser, unsere Warenempfänger produzieren ihren Scheiß' selbst, dann bräuchten sie von uns nix importieren...woran hapert's ?

Bergischer Löwe
11.06.2013, 11:51

Natürlich tut er das. Dafür muß ich kein Volkswirt sein. Selbst als kleiner Betriebswirt erkenn ich das. Aber: Warum sollte unser Handeln denn gut für Europa sein? Es reicht doch, wenn es gut für DEUTSCHLAND ist.

Es gibt uns die Möglichkeit, das zu vollenden, wozu wir zwei vergebliche Anläufe genommen haben. Beim Dritten scheint es nun endlich zu funktionieren. Mit starken Freunden wie China (Zitat President Li von letzter Woche: "Traumpaar"), Rußlands Abhängigkeit von unserem Energiehunger, unbestrittenen Marktführerschaften auf unzähligen industriellen Gebieten auf allen Kontinenten und einer gemeinsamen Währung mit denen wir unsere Freundfeinde in Europa kontrollieren und zur richtigen Zeit maßregeln können. DAS hatte sich der Oberfrosch 1989 ganz anders vorgestellt als er Kohl mit Krieg drohte. Er war aber auch kein Wirtschaftswissenschaftler....:D

Dass die welschen Hunde auf den Trümmern ihrer Grande Nation und den Resten ihrer ehemalig stolzen Industrie sitzen und weinen, kann ich gewissermaßen verstehen.

joG
Ich habe die folg. Frage schon oft gestellt:
Wer oder was hindert unsere europ. Nachbarn (Frankreich) daran, ähnlich erfolgreich wie Deutschland zu sein ? Warum immer dieser generationenübergreifende Hass Neid ? :hmm:

Ich glaube nicht, dass da das Problem ist. Die Griechen, Franzosen oder Italiener waren recht zufrieden und fanden die Deutschen vielleicht etwas langweilig. Aber Hass sah man relativ wenig, so lange wir flexible Währungskurse hatten. Erst die durch den Euro hervorgerufenen Inflexibilitäten machten Probleme. Das deutsche Modell geht dann nicht. Aber das wissen wir ja seit Langem. Daher war es ja auch so verantwortungs- und rücksichtslos den Maastrichter Vertrag zu machen. In dieser bewusst herbeigeführten Zwangslage die Bevölkerungen ohne Not, quasi aus Fleiß, ins Elend zu stürzen regt keine Freundschaft an. Da kann man den keimenden Hass gut verstehen. Erstaunlicher ist eigentlich, dass hier noch keine Anschläge durchgeführt werden. Das wäre eine an sich normale Reaktion, die wir, die wir hier leben, auch befürchten müssen.

Reilinger
Aber Erich H. War doch ein Wessi.

Richtig. Ein Saarländer.
Genau wie Oskar Lafontaine...

Brathering
11.06.2013, 11:55
@Bruddler
da kenne ich seine Meinung leider nicht :/

Natürlich tut er das. Dafür muß ich kein Volkswirt sein. Selbst als kleiner Betriebswirt erkenn ich das. Aber: Warum sollte unser Handeln denn gut für Europa sein? Es reicht doch, wenn es gut für DEUTSCHLAND ist.

Es gibt uns die Möglichkeit, das zu vollenden, wozu wir zwei vergebliche Anläufe genommen haben. Beim Dritten scheint es nun endlich zu funktionieren. Mit starken Freunden wie China (Zitat President Li von letzter Woche: "Traumpaar"), Rußlands Abhängigkeit von unserem Energiehunger, unbestrittenen Marktführerschaften auf unzähligen industriellen Gebieten auf allen Kontinenten und einer gemeinsamen Währung mit denen wir unsere Freundfeinde in Europa kontrollieren und zur richtigen Zeit maßregeln können. DAS hatte sich der Oberfrosch 1989 ganz anders vorgestellt als er Kohl mit Krieg drohte. Er war aber auch kein Wirtschaftswissenschaftler....:D

Dass die welschen Hunde auf den Trümmern ihrer Grande Nation und den Resten ihrer ehemalig stolzen Industrie sitzen und weinen, kann ich gewissermaßen verstehen.

Wow, hast eine Überleitung zum Thema gefunden und ich schließe mich an,
die europäische Integration war zum Ketten Deutschlands gedacht aber gibt uns die Möglichkeit wirtschaftlich in Europa eine Hegemonialmacht zu werden.
Es wäre zu schön, wenn der Preis dafür nicht die Aufgabe der Identität des Volkes wäre...

Aber da werden die Franzosen sich wieder selbst schneiden, sie sind abhängiger von ihrer "kulturellen Identität" als wir.

Leila
11.06.2013, 12:11
Ein linker Vollidiot, der die Tagespresse als Sprachrohr zu nutzen weiß und meint, im Namen der Franzosen die Deutschen in Verruf bringen zu können! Dabei macht er nur sich selbst lächerlich. Über seinem Bett hängt das Bildnis der Madame Ségolène Royal.

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein zu ihm.

hattse
11.06.2013, 12:55
Ein linker Vollidiot, der die Tagespresse als Sprachrohr zu nutzen weiß und meint, im Namen der Franzosen die Deutschen in Verruf bringen zu können! Dabei macht er nur sich selbst lächerlich. Über seinem Bett hängt das Bildnis der Madame Ségolène Royal.

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein zu ihm.

ot:

Ich hatte mal einen Peugeot 204 mit Lenkradschaltung - ein feines Stück.
Leider ist ein Gußteil am Motor abgebrochen und eine Reparatur war mir zu teuer, so wurde er duruch einen R 4 ersetzt.

Gruß

iglaubnix+2fel
11.06.2013, 13:22
Ich dachte der Hitlerwein kommt aus Italien.

Cognac Napoleon aber aus Fronkreisch!

Sprecher
11.06.2013, 13:34
Falls du "Mussolini" meinst, würde ich "mit Hilfe" mindestens in Anführungszeichen setzen.

Schätze er meint Napoleon. Korsen sind Italienern ethnisch ja weit näher als Franzosen.

ABAS
11.06.2013, 13:39

Quellen für die Zitate:

Deutschland steht im internationalen Ansehen auf Platz 1 vor allen anderen
Laendern auf den Welt und das hat seinen Grund. Aussagen eines offenbar
von Neid zerfressenen, rotweinsaufenden, froschschenkelfressenden, naiven
oder boesartigen franzoesischen Linken sind daher voellig unbedeutend.

Derartige politische Versager sind es die latent versuchen innerhalb der EU
gezielt das Deck des maechtigen Schlachtschiffes Deutschland vollzukotzen
und werden nach Generierung der VSE die eigene Kotze wieder auflecken.

joG
11.06.2013, 13:51

Seit Celan wissen wir, Der Tod ist ein Meister aus Deutschland. Und wer will schon bei dem leben.

:?

Brathering
11.06.2013, 13:53
Seit Celan wissen wir, Der Tod ist ein Meister aus Deutschland. Und wer will schon bei dem leben.

Celan war duie verspätete Rache der entarteten Kunst, die uns den Buckel runterrutschen kann.

Die Wahrheit hinter "Wer Lust am Leben hat, will kein Deutscher sein" bleibt natürlich.

ABAS
11.06.2013, 13:54

Wenn post-traumatisierte Autoren Buecher schreiben kommt meisten Psycho-Scheisse dabei heraus! :haha:

torun
11.06.2013, 13:59

Nun, letztes Jahr waren es 200 000 die sich in die Todeshölle Deutschland gewagt haben.

joG
11.06.2013, 14:09
Nun, letztes Jahr waren es 200 000 die sich in die Todeshölle Deutschland gewagt haben.

Wie man lesen konnte, waren die meisten Zuwanderer aus Ländern, die wir in die Depression getrieben haben oder gar Polen, die durch den Deutschen Marx zur Armut verdammt worden waren und noch nicht sich aus dem Elend befreien konnten.

:D

Shahirrim
11.06.2013, 14:31

Ich meinte Napoleon, die Korsen sind ja eine italienische Ethnie!

Bergischer Löwe
11.06.2013, 14:37
@Bruddler
da kenne ich seine Meinung leider nicht :/

Wow, hast eine Überleitung zum Thema gefunden und ich schließe mich an,
die europäische Integration war zum Ketten Deutschlands gedacht aber gibt uns die Möglichkeit wirtschaftlich in Europa eine Hegemonialmacht zu werden.
Es wäre zu schön, wenn der Preis dafür nicht die Aufgabe der Identität des Volkes wäre...

Aber da werden die Franzosen sich wieder selbst schneiden, sie sind abhängiger von ihrer "kulturellen Identität" als wir.

In diesem Punkt bin ich mir nicht sicher, wie ich Merkel und ihrer Einflüsterer des DAX Universums einschätzen soll. Geplante Hegemonie ohne feldgraue Stiefelhosen oder einfach nur Zufälle.

Allein - ich glaube nicht mehr an Zufälle. Natürlich bleiben wir Zahlmeister (ein Blick zurück in der Geschichte genügt und man erkennt sehr schnell, daß die römische Republik und später die Kaiser Unsummen für die Vasallen ausgaben, um sie knechten zu können) aber Deutschland scheint, wie neulich ein US Kommentator in der Printausgabe des Time Magazins sportlich formulierte, im Begriff zu sein "to step on the plate", eine Supermacht in ebendiesem Sinne zu werden. Und zwar im Windschatten der Abwendung Washingtons von Europa und gleichzeitiger Hinwendung Deutschlands nach Osten. Die neue Superwaffe? Der Euro. Die Taktik? Klug die Schwächen der Gegner (F und GB), also Selbstüberschätzung und Faulheit, ausnutzen. Das Ziel? Ein Europa mit deutschem Unterton.

Deutschland ist schon jetzt, ich mag mich wiederholen, für China der wichtigste Ansprechpartner außerhalb Asiens. Frankreich und Großbritannien spielen hier nur eine untergeordnete Rolle. Die USA ebenso. Mit welchem bedeutenden Regierungschef traf sich Li zuerst? Merkel. Baut Merkel tatsächlich eine Brücke nach Peking? Was wird aus Rußland? Wird der Gigant auf tönernen Füßen zwischen den beiden Industriegiganten zermalmt und zum braven Rohstofflieferanten, also Vasallen, degradiert?

Ich kann mir eigentlich solche Visionen bei Mutti nicht vorstellen - aber: Sie ist undurchschaubar. Wie ein Buddha. Vielleicht lauert hinter der biederen Fassade mehr als wir ihr alle zutrauen? Vielleicht stehen in hundert Jahren Merkel Denkmäler wie heute für Bismarck??

Sprecher
11.06.2013, 14:41
In diesem Punkt bin ich mir nicht sicher, wie ich Merkel und ihrer Einflüsterer des DAX Universums einschätzen soll. Geplante Hegemonie ohne feldgraue Stiefelhosen oder einfach nur Zufälle.

Allein - ich glaube nicht mehr an Zufälle. Natürlich bleiben wir Zahlmeister (ein Blick zurück in der Geschichte genügt und man erkennt sehr schnell, daß die römische Republik und später die Kaiser Unsummen für die Vasallen ausgaben, um sie knechten zu können) aber Deutschland scheint, wie neulich ein US Kommentator in der Printausgabe des Time Magazins sportlich formulierte, im Begriff zu sein "to step on the plate", eine Supermacht in ebendiesem Sinne zu werden. Und zwar im Windschatten der Abwendung Washingtons von Europa und gleichzeitiger Hinwendung Deutschlands nach Osten. Die neue Superwaffe? Der Euro. Die Taktik? Klug die Schwächen der Gegner (F und GB), also Selbstüberschätzung und Faulheit, ausnutzen. Das Ziel? Ein Europa mit deutschem Unterton.

Deutschland ist schon jetzt, ich mag mich wiederholen, für China der wichtigste Ansprechpartner außerhalb Asiens. Frankreich und Großbritannien spielen hier nur eine untergeordnete Rolle. Die USA ebenso. Mit welchem bedeutenden Regierungschef traf sich Li zuerst? Merkel. Baut Merkel tatsächlich eine Brücke nach Peking? Was wird aus Rußland? Wird der Gigant auf tönernen Füßen zwischen den beiden Industriegiganten zermalmt und zum braven Rohstofflieferanten, also Vasallen, degradiert?

Ich kann mir eigentlich solche Visionen bei Mutti nicht vorstellen - aber: Sie ist undurchschaubar. Wie ein Buddha. Vielleicht lauert hinter der biederen Fassade mehr als wir ihr alle zutrauen?

Daß China sich als erstes an Deutschland wendet ist sicher nicht Merkels Verdienst. Die deutsche Wirtschaft ist naturgemäß der erste Anprechpartner in Europa und nicht das deindustrialiserte Finanzblasen-GB oder die Murks-Franzosen.
Russland sieht das ja genauso.

Bergischer Löwe
11.06.2013, 14:49
Daß China sich als erstes an Deutschland wendet ist sicher nicht Merkels Verdienst. Die deutsche Wirtschaft ist naturgemäß der erste Anprechpartner in Europa und nicht das deindustrialiserte Finanzblasen-GB oder die Murks-Franzosen.
Russland sieht das ja genauso.

Da hast du Recht. Intensiv wurden die Kontakte zwischen Premier Rho und Schröder in den 1990ern. Eingefädelt durch VW-Audi und sein Joint Venture mit dem staatlichen Hersteller "Hongqi" (Rote Fahne). Merkel hat allerdings - und das muß man ihr anrechnen - durch ihre regelmäßigen Besuche in Peking, die Führung in Peking daran erinnert, daß es besser wäre, auch auf politischer Ebene viel engeren Kontakt zu suchen. Dies führte beispielsweise zur Einführung des BGB in der Volksrepublik. Eine wenig beachtete Tatsache - tatsächlich hat China mit geringen Modifikationen das deutsche BGB übernommen. Ebenso wurden Verwaltungsstrukturen angepaßt und sind heute der deutschen Kommunalverwaltungsstruktur sehr ähnlich. China passt sich Deutschland an. Ein im Ausland mit großen Bedenken wahrgenommener Zustand. Speziell unter der Premisse, daß Deutschland mit China vertraglich vereinbarte Konsultationen unterhält. Ein Privileg, das ansonsten nur Indien und Nordkorea gewährt wurde. Ohne Speichelleckerei - China tut dies nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit. Keineswegs. Man verspricht sich davon langfristig, Partnerschaften eingehen zu dürfen, von denen heute nicht einmal geträumt werden kann. Stichwort: Rüstung.

derWüstenfuchs
11.06.2013, 15:30

Offensichtlich sehr viele, wie die jährliche Netto-Zuwanderung zeigt.
2012 zogen rund 1 081 000 Personen nach Deutschland. Aber vielleicht liegt es auch nur am H4 für alle.

-----

Ehrlich gesagt möchte ich auch kein Franzose sein. Obwohl ich Frankreich und seine Kultur, und vor allem die Sprache sehr schätze.
Aber ich möchte ganz einfach nicht in einem Land leben, welches zwangsläufig in die Pleite rutschen wird. Und welches seinen Bürger über 50% Steuern aufdrückt.

joG
11.06.2013, 15:35
Offensichtlich sehr viele, wie die jährliche Netto-Zuwanderung zeigt.
2012 zogen rund 1 081 000 Personen nach Deutschland. Aber vielleicht liegt es auch nur am H4 für alle.

H4 gibt die zusätzliche Sicherheit, die man braucht, vermute ich, das Geld zu riskieren um dem Elend, das wir mit der irrsinnigen Sparpolitik bei den PIIGS angerichtet haben, zu entfliehen. So können wir unser demographisches Problem etwas abfedern.

Strandwanderer
11.06.2013, 17:23

Du bist ein infantiler Nachplapperer vor dem Herrn.

Warst sicher der Liebling deiner links-grünen Lehrer!

joG
11.06.2013, 17:37
Du bist ein infantiler Nachplapperer vor dem Herrn.

Warst sicher der Liebling deiner links-grünen Lehrer!

Mich lieben alle. :dg:

Nur Sie mögen mich nicht. :hd:

derWüstenfuchs
11.06.2013, 23:35
H4 gibt die zusätzliche Sicherheit, die man braucht, vermute ich, das Geld zu riskieren um dem Elend, das wir mit der irrsinnigen Sparpolitik bei den PIIGS angerichtet haben, zu entfliehen. So können wir unser demographisches Problem etwas abfedern.

Wann merkst du endlich, dass in diesem ganzen miesen Spiel nur die Deutschen die Dummen sind, und sonst niemand?

Das mittlere Vermögen deutscher Haushalte liegt mit rund 51 000 Euro netto weit unter dem in Griechenland (102 000 Euro) oder Spanien (183 000 Euro).
Soviel zu deinen PIIGS-Staaten.
Die haben geprasst, und Geld auf die Seite geschafft. Jetzt müssen die Deutschen die Suppe auslöffeln.

http://www.focus.de/finanzen/banken/tid-31787/schulden-spanier-profitieren-ezb-zinspolitik-kostet-deutsche-22-milliarden-euro_aid_1011374.html

Geronimo
11.06.2013, 23:40
Da hast du Recht. Intensiv wurden die Kontakte zwischen Premier Rho und Schröder in den 1990ern. Eingefädelt durch VW-Audi und sein Joint Venture mit dem staatlichen Hersteller "Hongqi" (Rote Fahne). Merkel hat allerdings - und das muß man ihr anrechnen - durch ihre regelmäßigen Besuche in Peking, die Führung in Peking daran erinnert, daß es besser wäre, auch auf politischer Ebene viel engeren Kontakt zu suchen. Dies führte beispielsweise zur Einführung des BGB in der Volksrepublik. Eine wenig beachtete Tatsache - tatsächlich hat China mit geringen Modifikationen das deutsche BGB übernommen. Ebenso wurden Verwaltungsstrukturen angepaßt und sind heute der deutschen Kommunalverwaltungsstruktur sehr ähnlich. China passt sich Deutschland an. Ein im Ausland mit großen Bedenken wahrgenommener Zustand. Speziell unter der Premisse, daß Deutschland mit China vertraglich vereinbarte Konsultationen unterhält. Ein Privileg, das ansonsten nur Indien und Nordkorea gewährt wurde. Ohne Speichelleckerei - China tut dies nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit. Keineswegs. Man verspricht sich davon langfristig, Partnerschaften eingehen zu dürfen, von denen heute nicht einmal geträumt werden kann. Stichwort: Rüstung.

Haben die Chinesen nicht schon in den späten 1980ern unter Deng ganz offiziell die DIN-Normierungen übernommen?

Cerridwenn
12.06.2013, 00:26

Geeschnor :))

Grenzer
12.06.2013, 00:53
Geeschnor :))

Spasiwo ,- Towarisch... :)

BobbyJohn
12.06.2013, 02:11
Sacrebleu! :germane:

opppa
12.06.2013, 09:48
Wann merkst du endlich, dass in diesem ganzen miesen Spiel nur die Deutschen die Dummen sind, und sonst niemand?

Das mittlere Vermögen deutscher Haushalte liegt mit rund 51 000 Euro netto weit unter dem in Griechenland (102 000 Euro) oder Spanien (183 000 Euro).
Die haben geprasst, und Geld auf die Seite geschafft. Jetzt müssen die Deutschen die Suppe auslöffeln.

http://www.focus.de/finanzen/banken/tid-31787/schulden-spanier-profitieren-ezb-zinspolitik-kostet-deutsche-22-milliarden-euro_aid_1011374.html

Wichtig ist dabei, daß (oder ob) der Staat Zugriff auf solche Vermögen hat!

Aber daran werden unsere Politier mit Hochdruck arbeiten!

:D

joG
12.06.2013, 09:58

Das mag zum Teil sein. Hauptsächlich zeigt das aber eine durch den Euro verursachte Verwerfung. Die deutschen Non-Tradables sind nach der langen Stagnation aus den Inflationsdifferenzen viel billiger als in den anderen europäischen Ländern. Nehmen wir Immobilienpreise. Selbst in München sind sie im Vergleich weniger wert, als in den Städten des Auslands. Das würde sich über die nächsten 10 oder 15 Jahren wieder korrigieren, wenn der Euro überlebt.

Bergischer Löwe
13.06.2013, 08:41
Haben die Chinesen nicht schon in den späten 1980ern unter Deng ganz offiziell die DIN-Normierungen übernommen?

Stimmt. Auch heute noch werden Verbrauchsangaben nach "DIN" angegeben. Nicht nach ECE, NEFZ oder sonst einem Quatsch. Ebenso das deutsche Autobahnnetz wird gerade kopiert. 1:1 - selbst die Schrifttype der lateinischen Unterschriften ist identisch mit der Unseren. Und wer betreibt dort Raststätten. Ich dachte ich seh nicht richtig:

Tank und Rast.

dZUG
13.06.2013, 08:55
Frankreich?? Hab ich noch nie was von gehört :D