PDA

Vollständige Version anzeigen : In welchem Deutschland würdet ihr am liebsten leben?



Dönertier
09.06.2013, 17:28
Die gewählte Gesellschafts/Regierungsform impliziert bei der Wahl,daß beim Kaiserreich der 1.WK, beim 3.Reich der 2.WK gewonnen worden wäre und bei der BRD, daß man die Entwicklung insgesamt befürwortet und gut findet, daß und wie es zur Entstehung der BRD gekommen ist.

Beim 3.Reich gibt es noch die theoretische Möglichkeit, daß sich der Nationalsozialismus auch durchaus in einem erfolgreichen Kaiserreich hätte durchsetzen können. Vielleicht Jahrzehnte später,aber möglich.

Der Vollständigkeit halber steht auch die Weimarer Republik zur Wahl, der 2.WK hätte also nie stattgefunden, die NSDAP nie an die macht gelangt.

Shahirrim
09.06.2013, 17:32
2. Reich, also das deutsche Kaiserreich von 1871!

Libertärere Wirtschaftsform als damals wäre wünschenswert!

Alles andere sollte sehr national geprägt sein, auch die Verfassung!

opppa
09.06.2013, 17:33
Du solltest noch folgenden Punkt zur Auswahl stellen:

- in einem Deutschland ohne Dönertiere!

:ja:

Nationalix
09.06.2013, 17:36
Wenn ich die freie Wahl habe, dann bin ich für die Restauration des HRRDN in diesen Grenzen hier. Wobei an den Rändern noch ein bisschen fehlt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/67/HRR_1789.png

Dönertier
09.06.2013, 17:37
Du solltest noch folgenden Punkt zur Auswahl stellen:

- in einem Deutschland ohne Dönertiere!

:ja:

Diese Möglichkeit ist im Kaiserreich und dem 3.Reich impliziert.

Nationalix
09.06.2013, 17:38
2. Reich, also das deutsche Kaiserreich von 1871!

Libertärere Wirtschaftsform als damals wäre wünschenswert!

Alles andere sollte sehr national geprägt sein, auch die Verfassung!

Warum so bescheiden? Grenzen sind dehnbar. :)

Dönertier
09.06.2013, 17:38
Wenn ich die freie Wahl habe, dann bin ich für die Restauration des HRRDN



Stimmt, das heilige römische habe ich vergessen.....Hak es unter Kaiserreich ab, denn den gab es ja da auch.

Shahirrim
09.06.2013, 17:40
Warum so bescheiden? Grenzen sind dehnbar. :)

Bloß nicht zu viel, die Mordamerigauner könnten sonst Separatisten gegen Deutschland aufhetzen! Der Einfluss Roms muss übrigens drastisch zurück gefahren werden.

Leif
09.06.2013, 17:41
In den Grenzen eines gewonnenen 2ten Weltkrieges wäre Deutschland unbesiegbar, deshalb 3tes Reich. Das Kaiserreich könnte noch vernichtet werden, Nazideutschland würde nichts mehr aufhalten.

Was Zeitreisen anbelangt, würde ich gerne einen Abstecher in die Gründerjahre machen. Deutschland geeint, dennoch authentisch in seinen Stämmen und Territorien. Die Altstadt von Köln noch intakt, das Ruhrgebiet die reinste Idylle...

Nationalix
09.06.2013, 17:43
Bloß nicht zu viel, die Mordamerigauner könnten sonst Separatisten aufhetzen! Der Einfluss Roms muss übrigens drastisch zurück gefahren werden.

Hm, die alten Grenzen, 300 Millionen Volksdeutsche, ein Millionenheer und Atomwaffen. Und ich als Kaiser. Das wär schon was. :)

Dönertier
09.06.2013, 17:46
Wer war das mit der Weimarer? :germane:

Nationalix
09.06.2013, 17:48
In den Grenzen eines gewonnenen 2ten Weltkrieges wäre Deutschland unbesiegbar, deshalb 3tes Reich. Das Kaiserreich könnte noch vernichtet werden, Nazideutschland würde nichts mehr aufhalten.

Was Zeitreisen anbelangt, würde ich gerne einen Abstecher in die Gründerjahre machen. Deutschland geeint, dennoch authentisch in seinen Stämmen und Territorien. Die Altstadt von Köln noch intakt, das Ruhrgebiet die reinste Idylle...

Bei einer Zeitreise würde ich vor 2500 Jahren beginnen und in Zehnjahresabständen Halt machen.

Shahirrim
09.06.2013, 17:48
Wer war das mit der Weimarer? :germane:

Warum hast du eine anonyme Umfrage gemacht, es gibt auch öffentliche? Wenn man dann auf die Zahlen klickt, stehen die Namen lesbar da, wo sie ihre Stimme abgegeben haben!

Muss man aber einstellen!

Shahirrim
09.06.2013, 17:49
Bei einer Zeitreise würde ich vor 2500 Jahren beginnen und in Zehnjahresabständen Halt machen.

Ich würde bis zu Trebeta zurück gehen! :D

BRDDR_geschaedigter
09.06.2013, 17:49
Wer war das mit der Weimarer? :germane:

Das passt schon, "Weimar" braucht ja mindestens eine Stimme, damit die BRD sicher Letzter wird.

Nationalix
09.06.2013, 17:54
Ich würde bis zu Trebeta zurück gehen! :D

Das sind rund 4000 Jahre. Wird eine lange Reise.

Dönertier
09.06.2013, 18:10
Warum hast du eine anonyme Umfrage gemacht, es gibt auch öffentliche? Wenn man dann auf die Zahlen klickt, stehen die Namen lesbar da, wo sie ihre Stimme abgegeben haben!

Muss man aber einstellen!

Ich weiß, das habe ich absichtlich nicht getan,um nicht evt. jermand zu verschrecken hinsichtlich des 3.Reiches. Könnte mir vorstellen,daß es dem einen oder anderen lieber ist, bei dieser Wahl anonym zu bleiben.

Shahirrim
09.06.2013, 18:11
Ich weiß, das habe ich absichtlich nicht getan,um nicht evt. jermand zu verschrecken hinsichtlich des 3.Reiches. Könte mir vorstellen,daß es dem einen oder anderen lieber ist, bei dieser Wahl anonym zu bleiben.
Ach so.
Die Mods. können es aber dennoch sehen!

Dönertier
09.06.2013, 18:12
Das passt schon, "Weimar" braucht ja mindestens eine Stimme, damit die BRD sicher Letzter wird.

Stimmt, BRD ist noch schlimmer. Schlimm ist auch,daß deren Wähler hier gar nix dazu verlautbaren lassen......

Dönertier
09.06.2013, 18:13
Ach so.
Die Mods. können es aber dennoch sehen!

Die sind ja egal, geht dabei eher um die üblichen Pöbelheinis,die es einem dann die nächsten 5 Jahre immer wieder bei jeder Gelegenheit aufs Brot schmieren.

Apollyon
09.06.2013, 18:14
Warum gibt es kein "Wunschdeutschland" die Auswahl zwischen antiquierten Staatssystemen, eines Feindbildes und einer nicht Kulturträchtigen Heimat ist mir doch zu wenig.

Dönertier
09.06.2013, 18:16
Warum gibt es kein "Wunschdeutschland" die Auswahl zwischen antiquierten Staatssystemen, eines Feindbildes und einer nicht Kulturträchtigen Heimat ist mir doch zu wenig.

Wieviele verschiedene Wünsche hätte ich denn dann berücksichtigen sollen? Unmöglich.

Monarchie, Diktatur, Demokröten - was denn noch? Räterepublik?

Gut, "ganz anderes Deutschland" wäre möglich gewesen, aber das wäre doch sehr schwammig und ich wollte ja mit den Möglichkeiten grad die Auswahl auf das bekannte beschränken. Alternative Paralleluniversen bringen uns ja nicht wirklich weiter....

Apollyon
09.06.2013, 18:17
Wieviele verschiedene Wünsche hätte ich denn dann berücksichtigen sollen? Unmöglich.

Monarchie, Diktatur, Demokröten - was denn noch? Räterepublik?

Du hättest nur angeben brauchen das man das näher erläutern sollte mit dem Wunschdeutschland.

Dönertier
09.06.2013, 18:19
Du hättest nur angeben brauchen das man das näher erläutern sollte mit dem Wunschdeutschland.

siehe einen drüber, hatte nochmal ergänzt.

Es ging mir um die allen bekannten Regierungsformen, die es entweder schon mal gab,oder aber grade gibt.

Aber beschreib doch trotzdem einfach mal Deine Wunschvorstellung - die Umfrage ist ja nur Beiwerk zum Diskussionsthema.

Verrari
09.06.2013, 18:20
Warum gibt es kein "Wunschdeutschland" die Auswahl zwischen antiquierten Staatssystemen, eines Feindbildes und einer nicht Kulturträchtigen Heimat ist mir doch zu wenig.

In den letzten Jahren sind die Linken (und davon insbesondere die GRÜNEN) doch dabei wieder einmal ein neues "Wunschdeutschland" (allerdings ohne den lästigen Zusatz "deutsch") zu erschaffen. Unsere Politiker und die meisten Medien sind auch schon längst auf diesen Zug aufgesprungen.

Musst nur noch ein klein wenig abwarten, dann kommt das Paradies über uns alle. ;)

Apollyon
09.06.2013, 18:22
In den letzten Jahren sind die Linken (und davon insbesondere die GRÜNEN) doch dabei wieder einmal ein neues "Wunschdeutschland" (allerdings ohne den lästigen Zusatz "deutsch") zu erschaffen. Unsere Politiker und die meisten Medien sind auch schon längst auf diesen Zug aufgesprungen.

Musst nur noch ein klein wenig abwarten, dann kommt das Paradies über uns alle. ;)

Das fällt doch ehr unter dem Bereich "kein Deutschland"

Freier Denker
09.06.2013, 18:33
Wo bleibt bitte die große und ruhmreiche DDR ??? :D

Wer war das mit der Weimarer? :germane:
Also für mich ist die Weimarer Republik neben dem Kaiserreich die attraktivste Antwortmöglichkeit, auch wen ich beide alles andere als wirklich wünschenswert halte, dennoch besser als das 3 Reich und die BRD wären sie alle mal, alleine schon weil es keinen 2 WK gegeben hätte.

Nationalix
09.06.2013, 18:37
Stimmt, BRD ist noch schlimmer. Schlimm ist auch,daß deren Wähler hier gar nix dazu verlautbaren lassen......

Warte mal, bis Arnold kommt. :D

Niesmitlust
09.06.2013, 18:50
Das Kaiserreich. Sehr schade drum, bis heute.

Nanu
09.06.2013, 18:52
Das Kaiserreich mit Bismarck als Kaiser.

Makkabäus
09.06.2013, 19:03
Eine Zeitreise ins Dritte Reich wäre verlockend ! Einmal eine Goebbels-Rede live miterleben. Ich glaube wenn die Rede zu Ende ist, befindet man sich in einem Zustande, als ob man in vollen Kleidern aus einem heißen Bad herausgezogen wurde.

Arcona
09.06.2013, 19:15
Deutsches Kaiserreich. Arbeiten wuerde ich dann entweder auf einem der Dickschiffe der Hochseeflotte oder in den deutschen Ueberseegebieten.

Rolf1973
09.06.2013, 19:22
Keine der genannten Alternativen sagt mir zu. Mein Favorit ist die direkte Demokratie, wo ich als
Bürger nicht einfach nur wählen darf, wer mich die nächsten vier Jahre bescheißt (BRD), auch
meine Meinung zu wichtigen Entscheidungen sollte per Volksentscheid gefragt und das Ergebnis
für die Politik verpflichtend sein.
Außerdem: eine nationale Verfassung, die unserer Kultur und unseren Traditionen verpflichtet ist
(aber ohne Gottesbezug). Aufnahme von Ausländern nur zu klar definierten Bedingungen und
zahlenmäßig begrenzt, Problemfälle sind sofort ohne langes Verfahren wieder auszuweisen.

Ein Staat hat in erster Linie für die eigenen (autochthonen) Bürger da zu sein und deren Interessen
zu wahren. Ob Deutschland, USA, Türkei......Fertig.

-jmw-
09.06.2013, 20:14
Kaiser Friedrich III. ernennt 1888 Eugen Richter zum Reichskanzler.
Ihm folgen Carl Menger, Ludwig von Mises, Friedrich von Hayek...
2013 liegt die Staatsquote bei 1% und wir alle haben Ferienhäuser im Asteroidengürtel.

Dönertier
09.06.2013, 20:16
In den Grenzen eines gewonnenen 2ten Weltkrieges wäre Deutschland unbesiegbar, deshalb 3tes Reich. Das Kaiserreich könnte noch vernichtet werden, Nazideutschland würde nichts mehr aufhalten.


Genau so sehe ich das auch - außerdem wurde mit den Privilegien des Adels abgeschlossen und jeder Volksschüler konnte General werden bei entsprechenden Fähigkeiten. Es ist gar nicht erfaßbar,wo wir heute allein schon technisch stehen würden, hätte das 3.Reich weiterexistiert. Vermutlich gäbe s längst eine Basis auf dem Mars.

Dönertier
09.06.2013, 20:19
Keine der genannten Alternativen sagt mir zu. Mein Favorit ist die direkte Demokratie, wo ich als
Bürger nicht einfach nur wählen darf, wer mich die nächsten vier Jahre bescheißt (BRD), auch
meine Meinung zu wichtigen Entscheidungen sollte per Volksentscheid gefragt und das Ergebnis
für die Politik verpflichtend sein.
Außerdem: eine nationale Verfassung, die unserer Kultur und unseren Traditionen verpflichtet ist
(aber ohne Gottesbezug). Aufnahme von Ausländern nur zu klar definierten Bedingungen und
zahlenmäßig begrenzt, Problemfälle sind sofort ohne langes Verfahren wieder auszuweisen.

Ein Staat hat in erster Linie für die eigenen (autochthonen) Bürger da zu sein und deren Interessen
zu wahren. Ob Deutschland, USA, Türkei......Fertig.

Bis ein 100 Millionen Volk per direkter Demokratie einen zeitlich dringlichen Entschluß gefaßt hätte,
wäre schon wieder Land unter.
Als Alternative zur BRD würde ich das jederzeit auch befürworten - alles ist besser. Nicht aber,wenn ich an der Zeitschraube drehen könnte und mir ein System aussuchen. Dann das 3.Reich.

-jmw-
09.06.2013, 20:20
Wieviele verschiedene Wünsche hätte ich denn dann berücksichtigen sollen? Unmöglich.

Monarchie, Diktatur, Demokröten - was denn noch? Räterepublik?
Sieg der Revolution '48.
Sieg Österreichs über Preussen 1866.
Kommunistische Machtergreifung 1932/33.
Aufteilung Deutschlands zwischen Dänemark, Niederlande, Frankreich, Tschechoslowakei und Polen nach 1945.

Gibt so einige Möglichkeiten!

:)

Dönertier
09.06.2013, 20:36
Sieg der Revolution '48.
Sieg Österreichs über Preussen 1866.
Kommunistische Machtergreifung 1932/33.
Aufteilung Deutschlands zwischen Dänemark, Niederlande, Frankreich, Tschechoslowakei und Polen nach 1945.

Gibt so einige Möglichkeiten!

:)

Und welche davon wäre wünschenswert?

-jmw-
09.06.2013, 20:38
Und welche davon wäre wünschenswert?
Jede davon (und jede sonstige), die zu einem ähnlichen Ergebnis wie #34 führt.

Dönertier
09.06.2013, 20:42
Jede davon (und jede sonstige), die zu einem ähnlichen Ergebnis wie #34 führt.

Ach,Dir geht es um Ferienhäuser im Asteroidengürtel? Dann wäre die technische Innovation des 3.Reiches erste Wahl.

Dönertier
09.06.2013, 20:43
So, jetzt bitte mal die BRD Wähler ihre Auswahl begründen !!!

-jmw-
09.06.2013, 20:48
Ach,Dir geht es um Ferienhäuser im Asteroidengürtel? Dann wäre die technische Innovation des 3.Reiches erste Wahl.
Ich dachte eher an die Staatsquote.

Jedina
09.06.2013, 20:52
So, jetzt bitte mal die BRD Wähler ihre Auswahl begründen !!!

die BRD zu den 80/90er fand ich gut.
guter mittelmässiger wohlstand.
urlaubsgeld und weihnachtsgeld.
Das Gehalt hat zu den Ausgaben gepasst, so das man sich auch mehr gönnen konnte.
Ach, meine geliebte DM..snief...

Dönertier
09.06.2013, 20:57
die BRD zu den 80/90er fand ich gut.
guter mittelmässiger wohlstand.
urlaubsgeld und weihnachtsgeld.
Das Gehalt hat zu den Ausgaben gepasst, so das man sich auch mehr gönnen konnte.
Ach, meine geliebte DM..snief...

Wie jetzt, das ist alles? Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld und DM ?

Und sonst ist alles gut in der BRD, auch die Flutung mit "Fachkräften" seit den 60igern? Die Zerstückelung Deutschlands und der verlust der Souveränität?

Ach herje....

Jedina
09.06.2013, 20:59
Wie jetzt, das ist alles? Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld und DM ?

Ach herje....

für mich hat sich eigentlich nur finanziell was verändert ..naja gut,und das vllt ein bissl mehr ausländer da sind, aber bin ja selbe eine, darf ja nicht meckern.

Dönertier
09.06.2013, 21:14
für mich hat sich eigentlich nur finanziell was verändert ..naja gut,und das vllt ein bissl mehr ausländer da sind, aber bin ja selbe eine, darf ja nicht meckern.

Ich glaube aber nicht, daß du dich mit dem Südlandgesocks (Türken,Araber,Neger) auf eine Stufe stellst,oder?
Und a bissl ist die Untertreibung des jahres!

Dönertier
09.06.2013, 21:20
Wer hat denn noch für das 3.Reich gestimmt? Traut euch, Flagge zeigen ! :kaiser::dg:

Jedina
09.06.2013, 21:27
Ich glaube aber nicht, daß du dich mit dem Südlandgesocks (Türken,Araber,Neger) auf eine Stufe stellst,oder?
Und a bissl ist die Untertreibung des jahres!

ich vertrete die meinung, wenn man hierher kommt - egal woher - dann hat man sich anzupassen und nicht umgekehrt.
ich hab sogar sehr stark untertrieben . in meiner ehemaligen schule waren wir 5 ausländer. meine tochter war dann in der selben schule. da waren es nur noch 2 deutsche. ich habe selber böse geschluckt, weil mir klar war, was das für den sprachunterricht bedeutet.
die sprachlichen defizite höre ich manchmal, wenn ich den schulbus zur arbeit nehme.
naja, gut..da sieht man auch kaum deutsche...das ist mir alles erst aufgefallen seit ich hier in diesem forum rumtingele..mir ist noch nie bewusst aufgefallen, das hier der metzger türke ist, das wettbüro, die tanke ein türke gepachtet hat. die zig dönerläden ist klar.die fahrschule ein türke ist...für mich ist das alles echt schon selbstverständlich geworden.

Antizion77
09.06.2013, 21:28
Wer hat denn noch für das 3.Reich gestimmt? Traut euch, Flagge zeigen ! :kaiser::dg:


Jemand der das 3. Reich begrüßt müsste sich auch in der BRD wohl fühlen, da der Übergang fließend war. Frau Merkel ist dabei das zu erreichen, was Hitler mit Gewalt nicht konnte, und die Wirtschaft dankt es ihr!

http://www.profit-over-life.org/international/deutsch/

-jmw-
09.06.2013, 21:30
Wie wär's denn mit einer BRD, in der ich seit 2002 Bundeskanzler bin? :D

Sprecher
09.06.2013, 21:35
2. Reich, also das deutsche Kaiserreich von 1871!

Libertärere Wirtschaftsform als damals wäre wünschenswert!



Warum? Wo liegt der Vorteil?
Libertär und national passen m.E. nicht wirklich zusammen auch in der Wirtschaft nicht. Was ist z.B. wenn ein Unternehmer aus Profitgier seine Firma ins Ausland verscherbeln will? Unter libertären Gesichtspunkten müsst man sowas dulden, aus nationalem Blickwinkel ist das dagegen strikt abzulehnen.

Sprecher
09.06.2013, 21:36
Hm, die alten Grenzen, 300 Millionen Volksdeutsche, ein Millionenheer und Atomwaffen. Und ich als Kaiser. Das wär schon was. :)

Bei 300 Millionen Deutschen reichen aber auch die alten Grenzen nicht.

Sprecher
09.06.2013, 21:39
Wer war das mit der Weimarer? :germane:

Schlimmer finde ich die Leute die BRD angekreuzt haben.

Dönertier
09.06.2013, 21:39
Jemand der das 3. Reich begrüßt müsste sich auch in der BRD wohl fühlen, da der Übergang fließend war. Frau Merkel ist dabei das zu erreichen, was Hitler mit Gewalt nicht konnte, und die Wirtschaft dankt es ihr!

http://www.profit-over-life.org/international/deutsch/

Quatsch.

Dönertier
09.06.2013, 21:42
Schlimmer finde ich die Leute die BRD angekreuzt haben.

Bis jetzt nur jeder zehnte - das läßt hoffen und ist eine deutliche Absage an dieses Staatskonstrukt.

Antizion77
09.06.2013, 21:45
Quatsch.


Begründung, da mir schleierhaft bleibt, wie man in so kurzer Zeit so "beliebt" werden konnte. Ohne einige Gönner ging das damals auch nicht, und in einem kapitalistischen Staat spielt das Volk eine untergeordnete Rolle.

Adunaphel
09.06.2013, 21:47
Wie wär's denn mit einer BRD, in der ich seit 2002 Bundeskanzler bin? :D

Wenns mir nützt, haste meine Stimme. :D

Shahirrim
09.06.2013, 23:03
Warum? Wo liegt der Vorteil?
Libertär und national passen m.E. nicht wirklich zusammen auch in der Wirtschaft nicht. Was ist z.B. wenn ein Unternehmer aus Profitgier seine Firma ins Ausland verscherbeln will? Unter libertären Gesichtspunkten müsst man sowas dulden, aus nationalem Blickwinkel ist das dagegen strikt abzulehnen.

Nur die Wirtschaft. Alles andere nicht. Ich meine, Sozialismus ist doch Mist, oder hast du einen besseren Vorschlag?

Rockatansky
10.06.2013, 04:35
Die BRD ist in vielen Dingen gleich, und aus der Weimarer Republik hervorgegangen.
Wenn es das dritte Reich nicht gegeben hätte, hätte ich mich gefreut wenn die Weimarer R. sich bis heute als stabil erwiesen hätte.
Das ist ja nur ein Wunschdenken.

Dann hätte der Versailler Vertrag usw. aufgelöst werden müssen und die Geschichte ganz anders verlaufen...

Rikimer
10.06.2013, 07:58
Bei 300 Millionen Deutschen reichen aber auch die alten Grenzen nicht.

Schreib das nicht, denn:

Die chinesische Provinz Guangdong


104.300.000 Einwohner
187.800 km²
514 Einwohner/km²

(Zahlen sind von 2011)

https://de.wikipedia.org/wiki/Guangdong

Das deutsche Kaiserreich:


64.925.993
540.858 km²
120 Einwohner pro km²

(Zahlen sind von 1910)
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Kaiserreich

BRD:


80,334 Mio.
357.121,41 km²
225 Einwohner pro km²

(Zahlen sind von 2012)

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland

Nehmen wir das heutige Verhaeltnis der Einwohner pro Flaeche der unsaeglichen BRD von 225 Einwohnern pro Kilimeter und setzen es in Bezug auf die Groesse des Territoriums des Deutschen Reichs, so wuerden darin heute 121 000 000 Menschen leben. Da wir aber wissen das durch Kriege, Abtreibungsorgien der unsaeglichen 68er, etc. die Bevoelkerungszahl eigentlich noch groesser sein muesste, koennen wir der Bequemlichkeit halber eine chinesische Provinz nehmen uns sehen wieviele Menschen im Deutschen Reich Platz finden koennten: 278 000 000. Also fast 300 Millionen Menschen.

Wieviele Einwohner koennten wir ohne den Krieg haben? Nehmen wir die Schweiz und die Niederlande um zu sehen, welche Bevoelkerung Deutschland haben koennte. Mal Beiseite schiebend das ohne die Kriege solche negativ-destruktiven Kraefte des Untergangs wie die 68er erst haetten gar nicht entstehen und sich entfalten koennen.


1910 2012


Schweiz 91 184 +102%
Deutschland 120 225 +87%
Niederlande 171 404 +136%

MITTEL 131 294 +124
Zahlen entnommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_der_Erde
http://www.schrefler.net/91mitschriften_Geschichte/Bevoelkerungsgesch.Europas-Referat-WS2002.pdf

kleine Zahlen = Einwohner per Quadratkilometer, grosse Zahlen = totale Einwohnerzahl; beachtet: in das kleinere Deutschland wurden die Menschen aus dem groesseren Deutschland hineingetrieben

Nehmen wir das Mittel, beruecksichtigend die Steigerunsrate, dann muesste Deutschland auf der Flaeche des Deutschen Reichs heute 145 Millionen (obere Grenze:201 Millionen; untere Grenze:131 Millionen) haben. Und selbst in der BRD wuerden ohne den Effekt des Zweiten Weltkriegs 267 (222 - 283) Menschen pro Quadratkilometer leben; in Zahlen: 95 Millionen Menschen (79 Mio - 101 Mio).

Einmal wieder die destruktive, Wirkung der 68er Beiseite schiebend. Die Schweiz (untere Grenze) und die Niederlande (obere Grenze) habe ich genommen, weil sie uns kulturell und rassisch nahe stehen. Beruecksichtigend die Bevoelkerungszahl des Deutschen Reichs 1910 von ca. 65 Millionen Menschen.

MfG

Rikimer

Freier Denker
10.06.2013, 11:06
Warum? Wo liegt der Vorteil?
Libertär und national passen m.E. nicht wirklich zusammen auch in der Wirtschaft nicht. Was ist z.B. wenn ein Unternehmer aus Profitgier seine Firma ins Ausland verscherbeln will? Unter libertären Gesichtspunkten müsst man sowas dulden, aus nationalem Blickwinkel ist das dagegen strikt abzulehnen.
Sehe ich genauso,für mich passen diese Ansichten auch nicht wirklich zusammen.
Abgesehen von deinen genannten Punkten, liegt dies auch daran das man wen man National ist doch das beste für sein Volk will bzw für die gesunde Einheit und gegen dessen Ausbeutung ist, weshalb man meiner Meinung nach auch für gewisse Regeln in der Wirtschaft und soziale Absicherungen sein sollte.


Nur die Wirtschaft. Alles andere nicht. Ich meine, Sozialismus ist doch Mist, oder hast du einen besseren Vorschlag?
Nur weil man gegen eine libertäre Wirtschaft (Neolibertarismus) ist heiß das doch nicht das man gleich für Sozialismus ist.
Ein gutes Beispiel ist ja genau die Wirtschaft die es im Kaiserreich gab, es gab gute und wichtige Regeln,Beschränkungen und Arbeitnehmerrechte und dazu waren wichtige Teile der Grundversorgung (Krankenhäuser,Eisenbahn,Post usw) staatlich, für mich hätte sie zwar noch etwas sozialer sein können, doch im großen und ganzen war es für damals eine gute und funktionierende Wirtschaftsform.

Pythia
10.06.2013, 14:33
Wenn ich die freie Wahl habe, dann bin ich für die Restauration des HRRDN ...Warum so zimperlich?http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifDie deutsche Schutzgebiet-Politik blickte doch bereits viel weiter und versuchte weit mehr von der Welt vor den Krallen der alliierten Gierhälse zu schützen. Am deutschem Wesen sollte die Welt genesen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/1900-DBM.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur machte der Kaiser Fehler: China wollte Japan im Boxerkrieg zum Seitenwechsel bewegen, was Japan aber nicht ohne Deutsche wollte. So rettete der Kaiser dem alliiertem Kriegstreiber-Pack den Hals, anstatt mit den Japaner den Chinesen zu helfen die Alliierten weltpolitisch auf Taschengröße zu stutzen. Ohne WK1 wären Sozen, Kommis und Nazis nie an die Macht gekommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das konnten wir erst viel später korrigieren: die Weltreiche GB und UDSSR zerbrachen, La France, Italien und USA gehen bald pleite, es gibt kein Land mehr, das nicht Ware, Dienste oder Geld von der BRD will, Leute aus über 180 Ländern betteln darum in der BRD leben zu dürfen, und über 16 mio. Auslands-Deutsche erbringen weltweit Leistungen, ohne die manches Land im Eimer wäre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Kaiser wollte vielleicht Ähnliches, nur ging es in die Hose. 2025 werden wir aber schon 24 mio. Auslands-Deutsche sein, im Ausland werden dann mehr Deutsche geboren als die BRD mitsamt den Import-Proleten Babys produziert, und nun fertigen wir im Ausland schon mehr deutsche Produkte als in der BRD: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/12/Ava-sig.gif

Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 14:36
Blöde Umfrage wo ist die DDR?!

Apollyon
10.06.2013, 14:37
Blöde Umfrage wo ist die DDR?!

Und das heilige römische Reich deutscher Nationen und Preußen fehlen auch. Es ist seine erste Umfrage darum ein bisschen Nachsicht.

Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 14:41
Eben!

Ob ich jetzt Adolf oder dem Kaiser die Schuhe putzen muss spielt doch keine rolle.

Ich hätte gerne in einem Deutschen Fürstentum gelebt, natürlich mit der Heutigen Medizinischen Versorgung.:)

-jmw-
10.06.2013, 20:26
Wenns mir nützt, haste meine Stimme. :D
Wenn's Dir nur nach Deinem privaten Nutzen geht, will ich Deine Stimme gar nicht! :cool:

Adunaphel
10.06.2013, 21:10
Wenn's Dir nur nach Deinem privaten Nutzen geht, will ich Deine Stimme gar nicht! :cool:

Dann nicht....:ätsch:

-jmw-
11.06.2013, 07:38
Dann nicht....:ätsch:
Ob mich nun wenige Dutzend oder wenige Dutzend plus 1 wählen... :(

Pythia
12.06.2013, 04:26
Wenn's Dir nur nach Deinem privaten Nutzen geht, will ich Deine Stimme gar nicht! :cool:Ach, ich geb Dir meine Stimme gerne und fordere nix. Hauptsache Du freust Dich darüber. Es ist eben meine Aufgabe als Dienstleister Anderen zu helfen, damit sie sich besser fühlen. Und ab und zu mach ich es auch schonmal ohne Honorar, werd aber doch belohnt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Geb ich einem Penner einen 20er, macht es mir Spaß wie er sich freut und gleich losrennt und sich bei Lidl was zu Mampfen und zu Schlucken holt. Das verbessert weder ihn noch die Welt, aber es macht Spaß ein paar Minuten Freude zu schenken. Also freu Dich über meine Stimme. Damit ist mein Honorar beglichen. Wenn Du Dich 2-mal freust, nehm ich es als Doppelzahlung entgegen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

-jmw-
12.06.2013, 09:27
Wenn Du nichts forderst und wenig davon hast ausser der Freude an der Freude anderer, isses ja in Ordnung.
Dann hab ich Deine Stimme ja nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen. :)


Ach, ich geb Dir meine Stimme gerne und fordere nix. Hauptsache Du freust Dich darüber. Es ist eben meine Aufgabe als Dienstleister Anderen zu helfen, damit sie sich besser fühlen. Und ab und zu mach ich es auch schonmal ohne Honorar, werd aber doch belohnt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Geb ich einem Penner einen 20er, macht es mir Spaß wie er sich freut und gleich losrennt und sich bei Lidl was zu Mampfen und zu Schlucken holt. Das verbessert weder ihn noch die Welt, aber es macht Spaß ein paar Minuten Freude zu schenken. Also freu Dich über meine Stimme. Damit ist mein Honorar beglichen. Wenn Du Dich 2-mal freust, nehm ich es als Doppelzahlung entgegen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Revoli Toni
14.06.2013, 08:45
Ich will in einem Deutschland leben, das der Wirtschaft eine reinwürgt und der Wirtschaft dann den Stinkefinger zeigt:

37141

Brathering
16.06.2013, 19:18
edit: ich sehe es geht um Regierungsform, dann bitte alles nur nicht die Weimarer Republik. 2 Reich am ehesten.



Die gewählte Gesellschafts/Regierungsform impliziert bei der Wahl,daß beim Kaiserreich der 1.WK, beim 3.Reich der 2.WK gewonnen worden wäre und bei der BRD, daß man die Entwicklung insgesamt befürwortet und gut findet, daß und wie es zur Entstehung der BRD gekommen ist.

Beim 3.Reich gibt es noch die theoretische Möglichkeit, daß sich der Nationalsozialismus auch durchaus in einem erfolgreichen Kaiserreich hätte durchsetzen können. Vielleicht Jahrzehnte später,aber möglich.

Der Vollständigkeit halber steht auch die Weimarer Republik zur Wahl, der 2.WK hätte also nie stattgefunden, die NSDAP nie an die macht gelangt.

In welchem Deutschland würdet ihr am liebsten leben?


Ich habe ohne diese Fantasieszenarien auf Weimarer Republik getippt (inkl Wirtschaftsprobleme, NSDAP, KPD, Straßenschlachten), es war eine sehr interessante Stimmung in der man viel machen konnte.
Hätte meinen Spaß gehabt und wäre dann wohl nach Südamerika ausgewandert, zwei Jahre nach der Machtergreifung.


Von deinen Gedankenspielen her: Kaiserreich

Erik der Rote
16.06.2013, 19:22
es wäre schon schön wenn Deutschland endlich souverän werden würde und aus dem Zion-satanistischen Projekt Vereinigten Staaten von Europa aussteigt! danach sollte Deutschland nach Atomwaffen streben und sie so schnell wie möglich beschaffen um den USraelimperialsten sollten sie es nochmals wagen gegen unser Volk Krieg zu führen gehörig auf die Finger zu klopfen !!!
dazu eine Ankurbelung der Demographie... Beherrschung der Medien durch nationale Institutionen und in 15 JAhren hätte man wieder eine BAsis zum Überleben !!!

Registrierter
16.06.2013, 19:27
edit: ich sehe es geht um Regierungsform, dann bitte alles nur nicht die Weimarer Republik. 2 Reich am ehesten.






Ich habe ohne diese Fantasieszenarien auf Weimarer Republik getippt (inkl Wirtschaftsprobleme, NSDAP, KPD, Straßenschlachten), es war eine sehr interessante Stimmung in der man viel machen konnte.
Hätte meinen Spaß gehabt und wäre dann wohl nach Südamerika ausgewandert, zwei Jahre nach der Machtergreifung.


Von deinen Gedankenspielen her: Kaiserreich

Die Weimarer Judenrepublik ist naturgemäß das große Vorbild der BRD-Judenrepublik.
Während jedoch in Weimar 80% der öffentlichen Ämter von unseren Feinden besetzt waren, haben diese inzwischen aus ihren Fehlern gelernt und arbeiten in der antideutschen Umvolkungs-BRD nunmehr aus dem Hintergrund per Zentralräten und transatlantischen Elitezirkeln.

Weimar wie BRD sind antideutsche Umvolkungsadministrationen zur Abschaffung des deutschen Volkes und Geistes.


KNOW YOUR ENEMY!

Registrierter
16.06.2013, 19:35
Der Kaiser wollte vielleicht Ähnliches, nur ging es in die Hose. 2025 werden wir aber schon 24 mio. Auslands-Deutsche sein, im Ausland werden dann mehr Deutsche geboren als die BRD mitsamt den Import-Proleten Babys produziert, und nun fertigen wir im Ausland schon mehr deutsche Produkte als in der BRD: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland.


Woher stammen Deine Zahlen?

Wie können 24 Mio (2013) Auslandsdeutsche plus Zuwachs bis 2025 mehr Kinder bekommen als Deutsche in der BRD 2025 (60 Mio (2013) Deutsche minus Rückgang bis 2025)?

Registrierter
16.06.2013, 19:36
Ich will in einem Deutschland leben, das der Wirtschaft eine reinwürgt und der Wirtschaft dann den Stinkefinger zeigt:

37141

Du solltest Dich eher um Deine Versetzung in die siebte Klasse kümmern.

Registrierter
16.06.2013, 19:43
Die gewählte Gesellschafts/Regierungsform impliziert bei der Wahl,daß beim Kaiserreich der 1.WK, beim 3.Reich der 2.WK gewonnen worden wäre und bei der BRD, daß man die Entwicklung insgesamt befürwortet und gut findet, daß und wie es zur Entstehung der BRD gekommen ist.

Beim 3.Reich gibt es noch die theoretische Möglichkeit, daß sich der Nationalsozialismus auch durchaus in einem erfolgreichen Kaiserreich hätte durchsetzen können. Vielleicht Jahrzehnte später,aber möglich.

Der Vollständigkeit halber steht auch die Weimarer Republik zur Wahl, der 2.WK hätte also nie stattgefunden, die NSDAP nie an die macht gelangt.

Jeder aufgeklärte Kenner der Geschichte wiess, dass Preussen unter dem Kaiserreich der modernste Staat der Welt war:
modernstes Bildungswesen
modernste Verwaltung (zugleich schlankester Staat!)
modernstes Sozialsystem
usw

Aus allen Ländern kamen Delegationen angereist, um das preussische Wunder zu studieren.
Der Niedergang begann mit der Einmischung unserer Feinde in unsere inneren Angelegenheiten.

Es ist nicht erkennbar, dass danach sich je ein Staat effizienter und volksnäher organisierte.
Die Demokraten haben Deutschland zum Wohle unserer Feinde herabgewirtschaftet und führen in deren Auftrag nun auch noch den Genozid am deutschen Volk per Massenimmigration und Massentötung der deutschen Ungeborenen durch.


Deutschland kann nur überleben, wenn es seine Feinde wieder aus dem Land jagt!

Pythia
16.06.2013, 20:57
... Wie können 24 Mio (2013) Auslandsdeutsche plus Zuwachs bis 2025 mehr Kinder bekommen als Deutsche in der BRD 2025 (60 Mio (2013) Deutsche minus Rückgang bis 2025)?http://www.24-carat.de/2011/2008-25.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Destatis-Berechnung von 2008, basiert auf dem festgestellten Trend 2000-2008. In der BRD sind nur Geburten von Babys erfaßt, die 4 deutsche Großeltern haben. Im Ausland nicht, denn junge Deutsche sind überall begehrte Schwiegersöhne und Schwiegertöchter. So ist der an deutschen Auslands-Schulen meßbare Zuwachs auch von deutschen Babys mit 50% Ausländer-Großeltern verursacht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Destatis errechnete offenbar auch, daß 2012 eine irre Steigerung der Auswandrung eintreten würde und daß ab 2014 noch mehr deutsche Erwerbstätige auswandern würden, um ihre Leistung und ihre Nachkommen anderen Ländern zu schenken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/12/Ava-sig.gif

Dardonthinis
18.06.2013, 08:23
Die gewählte Gesellschafts/Regierungsform impliziert bei der Wahl,daß beim Kaiserreich der 1.WK, beim 3.Reich der 2.WK gewonnen worden wäre und bei der BRD, daß man die Entwicklung insgesamt befürwortet und gut findet, daß und wie es zur Entstehung der BRD gekommen ist.

Ich wähle die BRD, aber eine grundlegend reformierte:

I. INNENPOLITIK

Allgemeines
1. Sichern der natürlichen, wirtschaftlichen und sozialen Lebensgrundlagen
2. "Radikale Mitte", Solidarität statt Kapitalismus, Orientierung am deutschen Widerstand gegen den Nationalsozialismus
3. Vorgehen gegen links- und rechtsextreme, islamistische und neoliberalistische Bewegungen

Natur und Lebensraum
4. Vorrang von Natur- und Artenschutz
5. Weitestmögliches Vermindern des Flächenverbrauchs Schaffen und Vernetzen von Naturreservaten zum Sichern des Arten- und Lebensraumschutzes
6. Landwirtschaft und Lebensmittel-Versorgung so naturnah und heimisch wie möglich; Verbot des Einsatzes von Gentechnik und systematischem Hormon- und Antibiotika-Einsatz in der Lebensmittel-Erzeugung
7. Auflösen bzw. Verhindern von Größen und Strukturen der landwirtschaftlichen Betriebe, die den Erfordernissen des Natur-schutzes zuwider laufen, Umkehren der Organisationsstrukturen in der Landwirtschaft statt zentralisierter Landwirtschafts-industrie
8. Verbot von Patenten und anderen Schutzrechten für menschliche Genstrukturen, Tiere und Pflanzen
9. Verbot der Meeresüberfischung und der Jagd auf Wale sowie auf alle anderen vom Aussterben bedrohten Tierarten
10. Beenden der Plastikmüll-Verseuchung der Meere und des Müll-Exports aus den Erzeugerländern, soweit er nicht dem vollständigen Verwerten und Wiederverwenden dient.
11. Küstenschutz und Landgewinnungen als nationales Großvorhaben angesichts steigenden Meeresspiegels

Daseinsvorsorge
12. Gewährleisten des Nebeneinanders öffentlicher und privatisierter Daseinsvorsorge für die Grundversorgung mit Wasser und Energie, Lebens- und Arzneimitteln, Abfall- und Abwasserentsorgung, Post, Nachrichten, Telekommunikation, Rundfunk und anderen Medien, Verkehrswegen und Personenverkehr, finanziellen Mitteln (z.B. durch Sparkassen und Genossen-schaftsbanken) sowie öffentlichen Einrichtungen (z.B. Polizei, Jusiz, Rettungsdienste, Notfall- und Katastrophenhilfe, Krankenhäuser, Schulen) und jeweilige Geltung der selben Aufsichtsregelungen
13. Unterbinden bzw. Rückgängigmachen vollständiger Unterwerfungen unter Marktgesetze und Wirtschaftlichkeitsgrundsatz sowie des Verfolgens finanzieller und sonstiger Eigeninteressen der Daseinsvorsorge-Einrichtungen und -unternehmen und des Vernachlässigens ihrer eigentlichen Aufgaben
14. Verbot von Warenerzeugung, -handel und -verkauf unter Einsatz von Kinder- und Niedriglohn-Arbeit, unter menschen-unwürdigen Arbeitszeiten und sonstigen Arbeitsbedingungen oder zu Niedrigpreisen für Erzeuger und Hersteller

Energie-Erzeugung und -Versorgung
15. Vollständiges Umstellen der Energie-Erzeugung und -Versorgung auf erneuerbare Energien
16. Einsatz von Systemen zum Auffangen erzeugter Stromüberschüsse
17. Aufbauen von Energieverwendungsketten, vor allem durch das Nutzen biologischer Abbauprozesse und von Abwärme sowie durch den Einsatz von Wärmepumpen (z.B. für Spül- und Waschmaschinen-Abwasser) und Brennstoffzellen
18. Umstellen der Energie-Erzeugung und -Versorgung auf dezentrale Selbstversorgung, z.B. durch Blockheizkraftwerke und Biomasse (unter anderem Methanogenese zu Speicherzwecken), Hackschnitzel und andere Holzabfälle sowie Brachholz (nachgewachsenes Holz aus Flurbrachen) und Grobschnitt

Verkehrswesen
19. Ersetzen kurzer und mittellanger Überland-Fluglinien durch Schnellbahnsysteme, Besteuern von Flugbenzin
20. Großtechnischer Einsatz der Bahnverladung von Straßenfahrzeugen (Lkws und Pkws) im Verkehrswesen wie bisher schon in der Schweiz und beim Eurotunnel-Verkehr zwischen Frankreich und England

Wirtschaft und Arbeit
21. Wiederherstellen der sozialen Marktwirtschaft, die unter anderem durch Konkurrentenübernahmen, Unternehmens-konzentrationen, ungerechtfertigten Personalabbau, Leih- und Zeitarbeit sowie nicht voll sozialversicherte Beschäftigungs-verhältnisse weitgehend ins Gegenteil verkehrt ist
22. Einführen allgemeiner Mindestlöhne, was aber das gleichzeitige Stärken von Klein- und Mittelstandsunternehmen erfor-dert
23. Verbot der Güter- und Warenobsoleszenz (Einbau verschleißfördernder oder -vortäuschender Bestandteile und Eigen-schaften); Beweislast der Warenhersteller dafür, dass sie keine Obsoleszenzen eingebaut haben
24. Rückkoppeln der Finanzwirtschaft an die Realwirtschaft (Finanztransaktionssteuer, Zurückführen und Beschränken der Geldmenge auf die Repräsentation der Realwirtschaft unter anderem durch eine Währungsreform; Belegen von Geldvermögen, das nicht in die Realwirtschaft investiert wird, mit einer Wertverfallklausel oder Geldhortungssteuer, und Darlehensverbot für die Banken aus Kundengeldern zu nicht realwirtschaftliche gebundenen Finanzierungen)
25. Verbot von Vermögensverschiebungen durch Geldmengen-Veränderungen, strenges Trennen zwischen Investitions- und Geschäftsbanken u.a.)
26. Bindende Ertragsverwendungsgrundsätze für die Wirtschaftsunternehmen mit Modernisierungs-, Arbeitsplatz- und Re-Investitionsvorbehalt für die Unternehmenserträge (z.B. durch zweckgebundene Betriebsfinanzierungskassen)
27. Parallelaufbau eines genossenschaftlichen und realwirtschaftlich gebundenen Wirtschaftssystems, in der konventionellen Wirtschaft mehr Mitbestimmung proportional zur Unternehmensgröße sowie Entzerren der Einkommensstrukturen
28. Zins- und Zinseszinsverbot für Darlehen und vor allem Bankkredite; stattdessen nur (einmalige oder ratenweise) Darlehensgebühren, die dem Begleichen der Kosten für das Zurverfügungstellen der Darlehens, dem Bearbeiten des Vorgangs, dem Bezahlen der damit beschäftigten Personen und dem Aufrechterhalten der erforderlichen Strukturen und Einrichtungen dienen

Sozialwesen
29. Einführen einer Bürgerversicherung, an der sich alle beteiligen, die Einkommen haben, und zwar unabhängig davon, ob es sich um Arbeitnehmer, Selbständige oder Beamte handelt, und unabhängig davon, ob es sich um Arbeitseinkommen oder Kapitalerträge (sogenanntes leistungsloses Einkommen) handelt, und nicht nur einseitig der Arbeitseinkommen
30. Herausnehmen von Erkrankungen und Unfallverletzungen, die aus Freizeitsport- und anderen gefahrerhöhenden Freizeit-Aktivitäten herrühren, aus der von der Solidargemeinschaft unterhaltenen Sozialversicherung (-> Privatversicherungszwang wie bei Sport- und anderen Freizeit-Vereinen)

Finanzwesen
31. Drastisches Vereinfachen des Steuerrechts und Zusammenfassen in einem Steuergesetzbuch; im Zuge dessen Beseitigen des Ausnahmentatbestandsunwesens mit dem Ziel der deutlichen Herabsetzbarkeit der allgemeinen Steuersätze
32. Niedrigere Mehrwertsteuern für Alltags- und Verbrauchsgüter, höhere für Luxusgüter, sowie schrittweises Umlegen der Einkommenssteuer auf die Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer
33. Unterbinden der steuerlichen Gewinnverschiebungen internationaler Konzerne, Einfrieren der Wirtschaftsbeziehungen und Isolieren von staaten, die Steueroasen unterhalten
34. Anheben der Erbschafts- und Schenkungssteuer auf vergleichbare Höhe wie in den meisten anderen Ländern
35. Wiedereinführen einer Vermögenssteuer, besonders für Geldvermögen zum Fördern des Re-Investitionseinsatzes von Geld in der Realwirtschaft
36. Darlehensverbot für die Banken zu nicht realwirtschaftlich gebundenen Finanzierungen
37.Zinsverbot für die Banken, nur noch Darlehensgebühren zum Kostenausgleich
38. Währungsreform zum Rückkoppeln der Finanzwirtschaft an die Realwirtschaft

Bildungs- und Geisteswesen
39. Einführen einer kataloggebundenen, auf die Grundlagen beschränkten Verdrängungsgesetzgebung des Bundes gegenüber den Ländern
39. Drastische Detaillehrstoffentforstung im Schulwesen sowie Konzentration auf Grundlagen-, Verbund- und Zusammenhang-Wissen bzw. Anwendungsfertigkeiten
40. Überwinden der lähmenden Bedenkenträger-Mentalität, von Technikfeindlichkeit, Geschichtsmasochismus und ein-seitigem Schuldkult sowie der politischen Korrektheits- und Gutmenschen-Mentalität; Fördern des Leistungsbewusstseins, Erfindungsgeistes und der Technikentwicklung zum Wohl von Allgemeinheit und Menschen
41. Rückumwandeln der Medienlandschaft in ein gleichberechtigtes Nebeneinander öffentlicher und privater Einrichtungen nach den selben Regelungen wie in der Daseinsvorsorge; Gewährleisten der Möglichkeit des Nutzens aller Medien-ein-richtungen ohne finanziell begründete Bevorzugungen
42. Zurückdrängen des Einflusses der privaten, vor allem amerikanischen Medienkonzerne und Einbinden in die Pflege und Verteidigung der Staatsverfassungsgrundsätze

Kultur, Religion und Weltanschauung
43. Ersetzen nicht zentraler religiöser Feiertage (z.B. Christi Himmelfahrt) durch staatliche Feiertage (z.B. Grundgesetz-Jubiläum am 23. Mai)
44. Abschaffen der Kirchensteuer (im Gegenzug zuschussweises Mitfinanzieren sozialer Aktivitäten von Kirchen und Hilfsorganisationen durch die öffentliche Hand)
45. Beseitigen von Abweichungen des kirchlichen Arbeitsrechts vom allgemeinen staatlichen Arbeitsrecht

Dardonthinis
18.06.2013, 08:24
Die gewählte Gesellschafts/Regierungsform impliziert bei der Wahl,daß beim Kaiserreich der 1.WK, beim 3.Reich der 2.WK gewonnen worden wäre und bei der BRD, daß man die Entwicklung insgesamt befürwortet und gut findet, daß und wie es zur Entstehung der BRD gekommen ist.

Ich wähle die BRD, aber eine grundlegend reformierte:
........

II. VERFASSUNGSPOLITIK

Staatsordnung
46. Grundrechte und Rechtsstaat, Demokratie (mittelbare und unmittelbare) und strenge Gewaltenteilung
47. Bundesstaat mit klaren Zuständigkeitsverteilungen (gegliederter und kein unitarischer Föderalismus)
48. Subsidiarisieren statt Bürokratisieren der Gesellschaft, entforstete und klare Gesetzgebung statt neoliberaler Deregu-lierung
49. Gewaltmonopol des Staates, aber eines, das dieser auch durchsetzt, und zwar unnachsichtig gegenüber allen, die diese Ordnung missachten, missbrauchen oder bekämpfen
50. Trennung von Staat und Kirchen, von Staat und Wirtschaft, von Real- und Finanzwirtschaft, von Staat und allen anderen Teilbereichen, die sich allesamt ins Gemeinwesen einordnen müssen und es nicht missbrauchen oder beherrschen dürfen
51. Vollständiges Aufklären der Bevölkerung über die völker- und staatsrechtlichen Grundlagen des Deutschen Reiches und der Bundesrepublik Deutschland sowie sowohl über die vom Nationalsozialismus begangenen Verbrechen als auch über die Vertreibungen aus den Ostgebieten sowie sonstige Völkerrechtsverstöße von und gegen Deutschland im 20. Jahrhundert; dauerhaftes Bewahren der Ereignisse vor dem Vergessenwerden und standhaftes Vertreten der sich aus den Verstößen ergebenden staats- und völkerrechtlichen Ansprüche Deutschlands

Verfassungsreform
52. Zurückdrängen der politischen Parteien auf das, was sie ursprünglich sein sollten, Abschaffen des Fraktionszwangs, Ändern des Wahlrechts zu Gunsten unabhängiger Kandidaten; Abschaffen der Wahlkampfkosten-Erstattung und Abschaffen der Spendenmöglichkeit an die Parteien durch Wirtschaftsunternehmen und Interessenverbände
53. Verbot der Beschäftigung von Lobbyisten in den Abgeordneten- und Regierungsbüros
54. Besetzen des Bundesrats nicht durch die Landesregierungen (Verstoß gegen die Gewaltenteilung), sondern durch die Landesparlamente; Umbenennen des Bundesrats in Länderrat
55. Neue Verfassung über Art. 146 GG; Beibehalten der Bezeichnungen "Grundgesetz" und Bundesrepublik Deutschland"

Ausländerpolitik
56. Rückkehrprämien für Ausländer, die nicht in Deutschland aufgewachsen sind.
57. Einführen eines Einbürgerungszwangs für Ausländer nach bestimmter Aufenthaltszeit; bei Nichterfüllen Ausreisepflicht
58. Herausnahme von Ausländern, die keine selbst erarbeiteten Leistungsansprüche gegen die Sozialversicherung für sich selbst oder unmittelbare Familienangehörige haben, aus dem Netz der sozialen Leistungen; bei auslandsansässigen Familienangehörigen Verrechnen mit eventuellen Sozialleistungsansprüchen im Herkunfts- oder sonstigen Aufenthaltsland

Dardonthinis
18.06.2013, 08:25
Die gewählte Gesellschafts/Regierungsform impliziert bei der Wahl,daß beim Kaiserreich der 1.WK, beim 3.Reich der 2.WK gewonnen worden wäre und bei der BRD, daß man die Entwicklung insgesamt befürwortet und gut findet, daß und wie es zur Entstehung der BRD gekommen ist.

Ich wähle die BRD, aber eine grundlegend reformierte:
.....

III. AUSSENPOLITIK

Sprachpolitik
59. Einfordern, Herstellen und Gewährleisten eines mit dem der deutschen Sprachgemeinschaften in Belgien und in Südtirol vergleichbaren Schutzes der Sprachminderheiten in allen EU-Mitgliedsstaaten, vor allem in Frankreich
60. Angemessenes Berücksichtigen der deutschen Sprache in den europäischen Einrichtungen und Organisationen als vom größten Bevölkerungsanteil in der EU gesprochene Sprache
61. Ausweiten der Zuständigkeiten des Rats für Deutsche Rechtschreibung (RDR) über die Rechtschreibung hinaus auf die Pflege und das Weiterentwickeln der Deutschen Sprache insgesamt; im Zuge dessen Umwandeln des RDR in den Rat für Deutsche Sprache (RDS) und dessen Weiterentwickeln zum Deutschsprachigen Staatenbund (DSB)
62. Aufbau von Mundart- und Sprachgemeinschaften nach den tatsächlichen Sprach- und Mundart-Grenzen; Zusammenführen der Nationalstaaten und ihrer Gebietskörperschaften (Länder, Kantone usw.) zu sprachlich begründeten Regionalgemeinschaften, auch in der EU, unter anderem des deutschen und niederländischen Sprachraums zur Zentraleuropäischen Gemeinschaft (ZEG) mit streng föderalistischem Innenaufbau

Europapolitik
63. Demokratisieren und Subsidiarisieren der EU oder Austritt; Beseitigen des Demokratiedefizits in der EU, Abschaffen des Europäischen Rats der Regierungschefs, Weiterentwickeln des Europäischen Parlaments zur Hauptgesetzgebungskammer und des Ministerrats zur zweiten Kammer
64. Durchsetzen strenger Subsidiarität (EU nur für das zuständig, was in einer EU-Verfassung ausdrücklich in einem Katalog steht, für alles andere die Mitgliedsstaaten)
65. Einführen eines europäischen Rahmen-Staatshaushaltsrechts und eines Staaten-Insolvenzrechts für die Mitgliedsstaaten und Gewährleisten seiner Durchsetzbarkeit durch EU-Gerichte und Vollstreckungsbehörden
66. Hilfsleistungen an überschuldete Länder nur noch zweckgebunden an öffentliche Stellen bzw. unmittelbar an Wirt-schaftsunternehmen der Realwirtschaft. Keine Bankenrettungen (-> Insolvenzverfahren); soweit es sich um volkswirtschaftlich wichtige Banken handelt -> vorübergehende Übernahme ihrer Finanzierungsfunktionen durch den Staat, aber nur für Realwirtschaftliche Zwecke
67. Aufteilen der Eurozone in Währungszonen wirtschaftlich vergleichbarer Staaten, unter anderem einen zentraleuropäischen Währungsraum; bei Nichtzustandekommen Austritt aus der Eurozone und Rückkehr zur D-Mark
68. Abschaffen der Europäischen Sommerzeit wegen Unerreichbarkeit ihres ursprünglichen Zwecks, Verstoßes gegen den Natürlichkeitsgrundsatz sowie zum Vermeiden der durch die Zeitumstellungen erhöhten Unfallgefahren und Schadensfall-zahlen.

Außen- und Weltpolitik
69. Friedliches Zusammenleben der Völker und Staaten, aber keine Beschwichtigungspolitik, sondern hartes, auch mili-tärisches Vorgehen gegen Friedensbrecher und Völkermörder
70. Neugestalten der Staatenwelt nach den Sprachgrenzen, aber auch Zulassen nicht durch eine gemeinsame sprache begründeter Willensnationen, soweit die betreffenden Bevölkerungsteile dies jeweils in freier Entscheidung wollen
71. Gleichberechtigung in der NATO oder Austritt, Absetzen von der Mithaftung für völkerrechtswidrige Außenpolitik anderer NATO-Mitgliedsstaaten
72. Dismembrationspolitik gegenüber EU, NATO und dem gesamten Westen, soweit kein Aufarbeiten der völkerrechtlichen Verstöße des Jahrhunderts zu Lasten Deutschlands und seiner Bevölkerung sowie angemessene Rückgängig- und Wieder-gutmachungen erfolgen; Gleiches gilt für das Überwinden der Finanz- und Wirtschaftskrisen und Verstöße gegen die Grundsätze der Europa- und Außenpolitik sowie das Verdrängen der eigenen Nationalität und nationalen Identität; ebenso für die Sprachpolitik
73. Aufbau des Globalen Demokratischen Staatenbundes (GDS) aus der angestrebten Zentraleuropäischen Gemeinschaft (ZEG; vgl. Nr. 62)
74. Massives Fördern der Abrüstung, Verwenden der frei werdenden Mittel für Zivilvorhaben und -kräfte im Kata-strophenschutz, im Küstenschutz, in der Wüsten- und Ödlandrekultivierung, für technische und soziale Großprojekte, für die zivile Raumfahrt u.a.
75. Vollständiges Umwandeln des Waffenhandels mit dem Ausland in zivile Wirtschaftsformen, Waffenproduktion nur noch für die nationale Verteidigung sowie im Rahmen von EU und NATO, aber gleichzeitig Aufbau der modernsten Waffentechnologien zu Abschreckungszwecken
76. Offensive, nachhaltige und isolierende Außenpolitik gegen Regierungen, die die Menschenrechte missachten, korrum-pierbar sind, Steueroasen unterhalten oder die Erträge der eigenen Volkswirtschaft der Bevölkerung vorenthalten oder zu militärischen Zwecken missbrauchen
77. Unnachsichtiges und nachhaltiges Vorgehen gegen Piraten und Milizen, die die Bevölkerung drangsalieren oder in Not- und Katastrophenfällen Hilfskräfte behindern, schädigen oder sonst beeinträchtigen (z.B. in Darfur und Somalia), im unvermeidbaren und erforderlichen Umfang auch durch Militäreinsaätze.
78. Sichern der Lebensgrundlagen einheimischer Küstenfischer gegenüber internationalen Großfangschiffen.

Raumfahrt
79. Massive Beteiligung an ziviler Raumfahrt zur Teilhabe an künftiges Rohstoff- und Energiequellen außerhalb der Erde
80. Eigene bemannte Raumfahrt und geeignete Raumfahrzeuge der ESA, Ausbauen der Internationalen Raumstation oder eigene ESA-Stationen, eigene ESA-Monstationen, -industrie und -siedlungen der ESA, gleichberechtigte Beteiligung am Erschließen des Sonnensystems

Agesilaos Megas
18.06.2013, 08:26
Am liebsten im Preußen unter Friedrich Wilhelm I.!

Dr. Strangelove
18.06.2013, 08:28
17% der User hier würden gerne im 3. Reich leben.
I break together.
Obwohl ...,
da hatte ich deutlich mehr erwartet.

Pythia
18.06.2013, 10:33
17% der User hier würden gerne im 3. Reich leben. I break together.
Obwohl ... da hatte ich deutlich mehr erwartet.Die Auswahl für die Abstimmung ist fürn Arsch. Keine der genannten Formen war durchgehend positiv oder negativ. Sogar die Weimarer Republik hatte einige positive Höhepunkte. Es gab mehrerer Kaiserzeiten, und die Zeit 1806-1871 fehlt ebenso wie die DDR völlig. Und wer würde denn tatsächlich in einem Deutschland ohne HPF leben wollen?

http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg

hamburger
18.06.2013, 11:48
Das demokratische System der Weimarer Republik wäre ausbaufähig gewesen....
Allerdings werden wir in der kommenden Krise feststellen können, wie weit sich die Situation von Weimar sich dann unterscheidet....
AH ist tot, aber unter den Umständen dann wird sich vielleicht ein Nachfolger finden.....

Bergischer Löwe
18.06.2013, 12:49
17% der User hier würden gerne im 3. Reich leben.
I break together.
Obwohl ...,
da hatte ich deutlich mehr erwartet.

Das 3. Reich hatte bis etwa 1941 für den Otto-Normalbürger durchaus Sonnenseiten parat, die dieser bisher nicht kannte. Verhältnismäßig durchorganisiert, mit bescheidenem Wohlstand versehen und mit stolzgeschwellter Brust nach Außen. DAS hat der Generation gefallen. Das 3. Reich in seiner Friedens- und frühen Kriegsform dürfte sogar heute, 68 Jahre nach seinem Untergang, noch diejenigen ansprechen, deren Schicht schon damals angesprochen wurde. Nämlich: Das Prekariat und die untere Mittelschicht. Erst recht in einer modernisierten, weniger miefig-provinziellen, Ausführung. Dieser Option würden m.E. nach mindestens 1/3 der heutigen Bunzelbürger vorbehaltlos zustimmen.

-jmw-
18.06.2013, 13:08
In welchem Deutschland würdet ihr am liebsten leben?
Würd schon reichen, wenn man Kunde einer Regierung wär und nicht Bürger oder Untertan.

Catholicus Romanus
18.06.2013, 13:10
Was ist mit dem Heiligen Römischen Reich?

Pythia
18.06.2013, 20:35
Was ist mit dem Heiligen Römischen Reich?Deutschland war nur ein Teil dieses Vielvölker-Reichs, das 1806 endete. Es gab in 1.000 Jahren dieses Reiches wenig Nachahmenswertes. Wer will heute leben wie die Reichen und Mächtigen dieser Zeit? Konnten Frankfurter morgens zur Anzugs-Anprobe bei ihrem Schneider in Savile Row und nachmittags zurück sein zum Kaffee mit Champagner-Torte im Frankfurter Hof? Wer bekam Penis-Zillin gegen Tripper?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer einen Herzschrittmacher? Wer will leben wie damals eine Holzfäller-Familie? Hier am Feldberg hat Keiner Lust als Kanonenfutter an die Engländer verkauft zu werden. Mich hätte zwar kein Herrscher verkauft, da ich als als Baumeister für Bau- und Infrastruktur-Projekte ebenso gefragt gewesen wäre wie nun, aber in meinem jetzigem Alter wär ich damals wohl schon lange tot gewesen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Polio als 5-Jähriger, Lungenentzündungen oder Unfälle, irgendwas etwas hätte mich gewiß erwischt. Na, das Zeitalter von Laser-Operation, Antibiotika und HPF ist mir eindeutig liieber, und da bietet die blöde Abstimmung nur die BRD als Deutschland. Gerade das vom 68er Ungeist versiffte undeutscheste Land der Welt. Da gibt es viele weit bessere Deutschlands:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Deutsch.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auf der ganzen Welt gibt es viele Deutschlands, und da andere Länder keine Proleten rein lassen, auch keine deutschen Proleten, sind proletenfreie Auslands-Deutsche als Kollektiv entschieden besser die BRD-Proletendiktatur, in der kein Politiker ein Mandat erringen kann ohne Zugeständnisse an die Proleten, und wo Firmen pleite gehen, die nicht bieten, was Proleten-Konsum-Gier fordert.

Ajax
18.06.2013, 20:59
Wenn ich die freie Wahl habe, dann bin ich für die Restauration des HRRDN in diesen Grenzen hier. Wobei an den Rändern noch ein bisschen fehlt.



Nicht die Grö0e des Reiches sollte entscheidend sein. Der Flickenteppich sollte auch regierbar und außenpolitisch stark genug sein, um sich in der Weltpolitik durchsetzen zu können. Daran mangelte es dem HRRDN leider in den letzten Jahrhunderten vor seinem Zerfall.

BRDDR_geschaedigter
18.06.2013, 22:14
Was ist mit dem Heiligen Römischen Reich?

War scheiße! Da gab es nicht einmal Nationalstaaten, das hl. röm Reich war damals so wie jetzt die EU.

Elmo allein zu Hause
18.06.2013, 22:44
War scheiße! Da gab es nicht einmal Nationalstaaten, das hl. röm Reich war damals so wie jetzt die EU.

Hab mir gerade mal eine Karte dazu angeschaut ein absoluter Flickenteppich von Holland bis zum Mittelmeer aber hatte einen 600 Jahre langen bestand, da steht uns ja mit der EU noch einiges bevor.:crazy:

So gesehen ist das Deutsche Reich von 1871 ein klacks.

Shahirrim
18.06.2013, 22:48
Hab mir gerade mal eine Karte dazu angeschaut ein absoluter Flickenteppich von Holland bis zum Mittelmeer aber hatte einen 600 Jahre langen bestand, da steht uns ja mit der EU noch einiges bevor.:crazy:

So gesehen ist das Deutsche Reich von 1871 ein klacks.

Auch hatten die Länder 1871 eine gewisse Selbstständigkeit, es war nur wirtschaftlich alles ziemlich gleich, was ja ein Vorteil ist.

Captain_Spaulding
19.06.2013, 02:13
17% der User hier würden gerne im 3. Reich leben.
I break together.
Obwohl ...,
da hatte ich deutlich mehr erwartet.

Vorallem aber "i break together" .
Dass du als Antideutscher nicht mal einfachstes Englisch beherrscht ist wirklich bezeichnend für deinen Intellekt.
Wunderst du dich eigentlich warum dich hier niemand ernst nimmt?
I break together xD du erinnerst mich an mich selbst, damals als ich 11 war und gerade Englisch neu auf dem Lehrplan stand.

Captain Spaulding

Corpus Delicti
19.06.2013, 02:18
Jemand der das 3. Reich begrüßt müsste sich auch in der BRD wohl fühlen, da der Übergang fließend war. Frau Merkel ist dabei das zu erreichen, was Hitler mit Gewalt nicht konnte, und die Wirtschaft dankt es ihr!

http://www.profit-over-life.org/international/deutsch/

Von was für einem Untergang im 3 Reich redest du ? Was wollte Hitler mit Gewalt erreichen ?

Corpus Delicti
19.06.2013, 02:47
es wäre schon schön wenn Deutschland endlich souverän werden würde und aus dem Zion-satanistischen Projekt Vereinigten Staaten von Europa aussteigt! danach sollte Deutschland nach Atomwaffen streben und sie so schnell wie möglich beschaffen um den USraelimperialsten sollten sie es nochmals wagen gegen unser Volk Krieg zu führen gehörig auf die Finger zu klopfen !!!
dazu eine Ankurbelung der Demographie... Beherrschung der Medien durch nationale Institutionen und in 15 JAhren hätte man wieder eine BAsis zum Überleben !!!

Schöne Vorstellung aber solange wie die US-iSSraelische Weltherrschaft existiert wird das nichts.Im alten Rom konnte Karthago auch nicht frei und unabhängig sein,es musste von ROm grundlos vernichtet werden.Rom hat tausende Kulturen vernichtet.

Ironie ist,das das 3 Reich ohne Juden nie exestiert hätte.Es wurde wegen Juden geschaffen und wurde durch Juden vernichtet.Aber die Ideologie hat überlebt.

Dr. Strangelove
19.06.2013, 05:57
Vorallem aber "i break together" .
Dass du als Antideutscher nicht mal einfachstes Englisch beherrscht ist wirklich bezeichnend für deinen Intellekt.
Wunderst du dich eigentlich warum dich hier niemand ernst nimmt?
I break together xD du erinnerst mich an mich selbst, damals als ich 11 war und gerade Englisch neu auf dem Lehrplan stand.

Captain Spaulding

Sie haben Recht. Mit ihrem gewaltigen Intellekt kann ich mich ganz offensichtlich nicht messen.

Rikimer
19.06.2013, 06:57
Ganz klar das Kaiserreich:


Nüchterne volkswirtschaftliche Kennziffern – auch im internationalen Vergleich – sprechen eine deutliche Sprache:
Die durchschnittliche deutsche Arbeitslosenquote zwischen 1871 und 1914 betrug lediglich 1-2% (zum Vgl.: Großbritannien: 5-10%, Frankreich: 6-10%). Das durchschnittliche Wachstum der Wirtschaft zwischen 1896 und 1913 lag bei 3,4% jährlich.
Die Preise verhielten sich, bedingt durch den Goldstandard (offiziell seit 1.6.1909, in praxi schon seit 1875/76) und die geringe Staatsverschuldung, stabil, was sich auch anhand der Preissteigerungsrate ablesen läßt: Die jährliche Inflation zwischen 1871 und 1914 betrug gerade einmal 0,48%.

http://www.wilhelm-der-zweite.de/images/goldmuenzen.png

Ein buchstäblich „Goldenes Zeitalter“- 20 Markmünze mit Porträt Wilhelms II. und Reichsadler, Prägejahr 1902Einer freiheitlichen Wirtschaftsordnung, die weitgehend freien Wettbewerb, Rechtssicherheit, Privateigentum und Gewerbefreiheit gewährte, stand eine auf Effizienz und Effektivität hin orientierte Staatsverwaltung gegenüber. Auf 65 Millionen Einwohner im Deutschen Reich kamen 1891 nur 600.000 Verwaltungs- und Justizbeamte. Die Steuerlast pro Kopf war auch im Vergleich zu der Großbritanniens oder Frankreichs niedrig; der Staat hielt sich mit Eingriffen in die Wirtschaft eher zurück, so betrug die Staatsquote im Kaiserreich lediglich 14% (heute 47%).
Die Quote der Selbständigen war enorm hoch, die Unternehmen verfügten im Durchschnitt betrachtet über eine gute Eigenkapitaldecke. Der Grad der außenwirtschaftlichen Verflechtung in Europa erreichte eine Intensität, die erst wieder in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts erreicht wurde. Dies betrifft auch Schlüsselbranchen wie die Montanindustrie.

Dabei ist zu ergänzen, daß das damalige Deutschland mit gewaltigen sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen fertig werden mußte. Der rasante Übergang von einem Agrarstaat zu einem Industriestaat, das stetige Bevölkerungswachstum (1871: 40 Millionen Einwohner, 1914: ca. 68 Millionen Einwohner in Deutschland) sowie die zunehmende Internationalisierung des Warenverkehrs stehen stellvertretend für den epochalen Modernisierungsschub des Kaiserreichs:

http://www.wilhelm-der-zweite.de/kaiser/grossersprungnachvorn.php

Ganz klar, das die heutigen "Freunde" Deutschland und des deutschen Volkes, der Westen, die Angelsachsen und Franzosen, diese Erfolgsgeschichte der Menschheit ein Ende bereiten mussten.

Man kann wirklich nur noch hoffen das dieses derzeitige Elend der BRD und des Westens sich entweder selbst schleunigst abschafft, oder von sonst etwas beseitigt wird.

MfG

Rikimer

Dardonthinis
19.06.2013, 08:34
Hab mir gerade mal eine Karte dazu angeschaut ein absoluter Flickenteppich von Holland bis zum Mittelmeer aber hatte einen 600 Jahre langen bestand, da steht uns ja mit der EU noch einiges bevor.:crazy:
Ein Flickenteppich war es erst in seinen letzten zwei oder drei Jahrhunderten, besonders seit dem Dreißigjährigen Krieg. Am Anfang bestand es aus Herzogtümern, die man über den Daumen gepeilt mit unseren heutigen Bundesländern vergleichen könnte.

Aber wenn man sich vorstellt, dass die EU aus über 300 "Flicken" bestehen würde wie zuletzt das HRRDN, kann einem schon Angst und bange werden.

Dardonthinis
19.06.2013, 08:47
Auch hatten die Länder 1871 eine gewisse Selbstständigkeit, es war nur wirtschaftlich alles ziemlich gleich, was ja ein Vorteil ist.
Das Kaiserreich wurde 1871 als Bundesstaat im heutigen Sinn gegründet, nur erstreckte es sich auf ein wesentlich größeres Gebiet als die heutige BRD und hatte deshalb auch mehr Bundesstaaten als diese.

Mit der wirtschaftlichen und sonstigen Einheit war es aber damals nicht weit her. So gab es z.B. anfangs sogar noch mehrere Zeitzonen innerhalb des Reichs, durch die die Züge an einigen Bundesstaatsgrenzen oft warten mussten, bis in dem Bundesstaat, in den sie einfahren wollten, die gleiche Zeit erreicht war wie sie im Fahrplan stand.
Es gab damals auch noch keine gemeinsame Währung; die Reichsmark wurde erst einige Jahre nach der Reichsgründung eingeführt.
Und es gab auch noch keine Rechtseinheit: Im Zivilrecht galt im Westen noch der Code Napoléon, in Sachsen gab es ein Allgemeines Bürgerliches Gesetzbuch von 1863, in Preußen galt noch das Allgemeine Landrecht von 1794 usw. usw. In vielen Gebieten galt als Auffangrecht sogar noch das kanonische (Kirchen-) Recht oder das Gemeine Recht, das wiederum vom alten Römischen Recht mitbeeinflusst war. Dem wurde erst im Jahr 1900 durch das reichseinheitliche Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) ein Ende gesetzt. Das BGB gilt trotz zahlreicher Veränderungen in seinen Grundstrukturen noch heute.
Die Süddeutschen Staaten Baden, Württemberg und Bayern, hatten noch bis zum Beginn der Weimarer Reichsverfassung so genannte Reservatrechte, z.B. im Post- und Eisenbahnwesen und im Bereich des Militärs.
Andererseits hatte es schon seit 1834 den Deutschen Zollverein gegeben, so dass die Vereinheitlichung ähnlich wie heute in der EU auch in Deutschland mit der Wirtschaft begonnen hatte und dann schrittweise auf weitere Bereiche außerhalb der Wirtschaft ausgedehnt wurde.

Shahirrim
19.06.2013, 08:51
Das Kaiserreich wurde 1871 als Bundesstaat im heutigen Sinn gegründet, nur erstreckte es sich auf ein wesentlich größeres Gebiet als die heutige BRD und hatte deshalb auch mehr Bundesstaaten als diese.

Mit der wirtschaftlichen und sonstigen Einheit war es aber damals nicht weit her. So gab es z.B. anfangs sogar noch mehrere Zeitzonen innerhalb des Reichs, durch die die Züge an einigen Bundesstaatsgrenzen oft warten mussten, bis in dem Bundesstaat, in den sie einfahren wollten, die gleiche Zeit erreicht war wie sie im Fahrplan stand.
Es gab damals auch noch keine gemeinsame Währung; die Reichsmark wurde erst einige Jahre nach der Reichsgründung eingeführt.
Und es gab auch noch keine Rechtseinheit: Im Zivilrecht galt im Westen noch der Code Napoléon, in Sachsen gab es ein Allgemeines Bürgerliches Gesetzbuch von 1863, in Preußen galt noch das Allgemeine Landrecht von 1794 usw. usw. In vielen Gebieten galt als Auffangrecht sogar noch das kanonische (Kirchen-) Recht oder das Gemeine Recht, das wiederum vom alten Römischen Recht mitbeeinflusst war. Dem wurde erst im Jahr 1900 durch das reichseinheitliche Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) ein Ende gesetzt.
Die Süddeutschen Staaten Baden, Württemberg und Bayern hatten noch bis zum Beginn der Weimarer Reichsverfassung so genannte Reservatrechte, z.B. im Post- und Eisenbahnwesen und im Bereich des Militärs.
Andererseits hatte es schon seit 1834 den Deutschen Zollverein gegeben, so dass die Vereinheitlichung ähnlich wie heute in der EU auch in Deutschland mit der Wirtschaft begonnen hatte und dann schrittweise auf weitere Bereiche außerhalb der Wirtschaft ausgedehnt wurde.

Danke für die Infos, so schon zusammen gepackt und zu verschiedenen Bereichen.

Dardonthinis
19.06.2013, 09:34
Ganz klar das Kaiserreich
Da kommen wir wieder auf etwas zurück, was wir schon in einem anderen Themenstrang ("Das geheime Deutschland") begonnen hatten, nämlich zu einem Deutschland, wie es sich Stauffenberg und der größte Teil des deutschen Widerstands vorstellten. Bismarck prophezeite bei seinem (von Wilhelm II.) erzwungenen Abgang, dass dieser Kaiser alles ruinieren werde, und so kam es dann auch. Der wirtschaftliche, technische und mit Einschränkungen auch soziale Aufstieg des Kaiserreichs lag in der Kaiserzeit Wilhelms I. und der Kanzlerschaft Bismarcks begründet, die der Entwicklungskraft, die sich in Deutschland zuvor aufgebaut hatte, günstige Bedingungen verschafften. Ohne die Verderber Wilhelm II. und Adolf Hitler, die sich in ihrem Wahn beide dazu verleiten ließen, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und in die dahinter vorbereitete Fallgrube ("Germania esse delendam") zu fallen, wäre seither aus Deutschland auch ohne militärische Stärke eine nie dagewesene Weltmacht geworden, die auch in ihrem Inneren soziale und rechtsstaatliche Standards erreicht hätte, die unsere heutigen, vom Globalisierungskapitalismus schon weitgehend erodierten Standards in den Schatten gestellt hätten; schon Bismarck hatte mit seinem Kampf gegen die Sozialdemokratie nicht erreichen können, sie klein zu halten - im Gegenteil. Auch wenn er die in ihren groben Grundzügen heute noch bestehende Sozialgesetzgebung der 1880er Jahre, die damals in der ganzen Welt vorbildlich war, einführte, um den Sozialdemokraten den Wind aus den Segeln zu nehmen, legte er (vielleicht unbewusst oder unbeabsichtigt) den Grundstein für eine staatliche Sozialgesetzgebung. Es gab im Kaiserreich auch starke und auf Dauer unüberwindliche Bewegungen hin zu einem allgemeinen Wahlrecht, zum Frauenwahlrecht, zur Stärkung des Reichstags, der Grundrechte und einer unabhängigen Justiz; ohne die Unterbrechungen der beiden Weltkriege wären diese Dinge ähnlich wie die Sozialgesetzgebung auf Dauer unvermeidlich gewesen. Vor allem aber hätte Deutschland nicht so unendlich viele Kräfte und Zeit aufwenden müssen, um die Folgen der beiden Kriege und der Ideologien, die zu ihnen geführt hatten, zu überwinden, und wäre nicht in der heutigen Zeit durch eine technik- und leistungsfeindliche, geschichtsmasochistische und neoliberale Ideologie nach und nach seiner Existenzgrundlagen beraubt worden.

Aber es nützt nichts, darüber zu jammern, denn die typisch deutsche Bedenkenträger- und Jammerlappen-Mentalität beschleunigt diesen Abstieg noch, und schließlich können wir das Geschehene nicht mehr ändern - das Einzige, was wir tun können, ist, diese fatalen Entwicklungen aufzudecken und bewusst zu machen und mit vereinten Kräften über alle Meinungsunterschiede hinweg die Kräfte zu entfesseln, die heutzutage immer mehr abgewürgt und verschüttet werden. Dazu muss ein nicht terroristisch-militärischer, aber um so unbeugsamerer Kampf gegen diese Erosionskräfte und derzeit natürlich besonders gegen den Globalisierungs- und Finanzkapitalismus geführt werden: Aufklärung und Entlarvung, Sammlung und Durchsetzung, oder, um einen Nichtdeutschen zu zitieren: Glasnost und Perestroika, aber mit einem vorher entwickelten klaren und unüberwindlichen Konzept, was dem Urheber der erstmals versuchten Glasnost und Perestroika fehlte.

hamburger
19.06.2013, 10:27
Zunächst sollte man von dem Irrglauben, in einer Demokratie zu leben, Abstand gewinnen.
Die ursprüngliche Demokratie, in Athen, funktionierte nur deswegen, weil ausschließlich Bürger Athens wählen durften.
Wer war nun Bürger Athens? Derjenige, der Steuern zahlte und somit einen Anspruch auf Mitbestimmung erwarb.
Nach diesem Prinzip würde die SPD hier vielleicht auf 5 % kommen. In der CDU würden Leute wie Lammert und Co keinen Platz mehr haben.
Es wäre eine komplett andere Generation von Politikern am Start:compr:
Da diese den Interessen ihrer Wähler verpflichtet wären.....kein Euro...kein ESM......kein BER....usw.
Was wir haben, sind Parteien, die im Auftrag Dritter, die im Hintergrund agieren, die Interessen anderer bedienen.
Den Ausspruch von Seehofer sollte man sich mal regelmäßig anhören:cool:
Ein Beispiel für so ein System.....Wenn eine Strasse erneuert oder gebaut werden muss...soll....zahlen die Anlieger mit.
In vielen Fällen sind so aus Kostengründen Spielstrassen gebaut worden...weil sich die Mitzahler durchgesetzt haben.
Wie leicht es ist, das Geld von anderen auszugeben, beweisen unsere Staatsdiener täglich.......sie müssen nicht dafür haften.
Ein Deutschland, in dem H4 Empfänger und Bezieher von Sozialtransfers nicht wählen dürften...das wäre ein besseres und erfolgreicheres Land.

Braunbär
19.06.2013, 11:07
Deutschland war nur ein Teil dieses Vielvölker-Reichs, das 1806 endete. Es gab in 1.000 Jahren dieses Reiches wenig Nachahmenswertes. Wer will heute leben wie die Reichen und Mächtigen dieser Zeit? Konnten Frankfurter morgens zur Anzugs-Anprobe bei ihrem Schneider in Savile Row und nachmittags zurück sein zum Kaffee mit Champagner-Torte im Frankfurter Hof? Wer bekam Penis-Zillin gegen Tripper?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer einen Herzschrittmacher? Wer will leben wie damals eine Holzfäller-Familie? Hier am Feldberg hat Keiner Lust als Kanonenfutter an die Engländer verkauft zu werden. Mich hätte zwar kein Herrscher verkauft, da ich als als Baumeister für Bau- und Infrastruktur-Projekte ebenso gefragt gewesen wäre wie nun, aber in meinem jetzigem Alter wär ich damals wohl schon lange tot gewesen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Polio als 5-Jähriger, Lungenentzündungen oder Unfälle, irgendwas etwas hätte mich gewiß erwischt. Na, das Zeitalter von Laser-Operation, Antibiotika und HPF ist mir eindeutig liieber, und da bietet die blöde Abstimmung nur die BRD als Deutschland. Gerade das vom 68er Ungeist versiffte undeutscheste Land der Welt. Da gibt es viele weit bessere Deutschlands:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Deutsch.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auf der ganzen Welt gibt es viele Deutschlands, und da andere Länder keine Proleten rein lassen, auch keine deutschen Proleten, sind proletenfreie Auslands-Deutsche als Kollektiv entschieden besser die BRD-Proletendiktatur, in der kein Politiker ein Mandat erringen kann ohne Zugeständnisse an die Proleten, und wo Firmen pleite gehen, die nicht bieten, was Proleten-Konsum-Gier fordert.

Ich habe mir mal Bilder von Colonia Tovar angesehen. Da ist die BRD ja noch deutlich deutscher. Und das will schon was heissen. Es ist auch utopisch anzunehmen das sich solche deutschen siedlungen dauerhaft halten können. Oder sind dir welche bekannt die wirklich deutsch sind? Das wäre höchst erfreulich.

detti
19.06.2013, 13:14
Ich will in einem Deutschland leben, das der Wirtschaft eine reinwürgt und der Wirtschaft dann den Stinkefinger zeigt:

37141
Da wo ich geboren bin und immer noch wohne----am linken Niederrhein

Captain_Spaulding
19.06.2013, 14:17
Sie haben Recht. Mit ihrem gewaltigen Intellekt kann ich mich ganz offensichtlich nicht messen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du kannst dich hier mit gar niemanden messen.
Was totale Inkompetenz, auf allen Ebenen, angeht bist du hier im Forum die Nr.1 , aber kauf dir doch trrotzdem bitte ein deutsch-englisches Wörterbuch.
Ist ja echt zum Fremdschämen , wenn ein erwachsener Antideutscher nichteinmal den Satz "ich breche zusammen" fehlerfrei ins Englische übersetzen kann.

Captain Spaulding

Alter Stubentiger
19.06.2013, 15:11
In den Grenzen eines gewonnenen 2ten Weltkrieges wäre Deutschland unbesiegbar, deshalb 3tes Reich. Das Kaiserreich könnte noch vernichtet werden, Nazideutschland würde nichts mehr aufhalten.

Was Zeitreisen anbelangt, würde ich gerne einen Abstecher in die Gründerjahre machen. Deutschland geeint, dennoch authentisch in seinen Stämmen und Territorien. Die Altstadt von Köln noch intakt, das Ruhrgebiet die reinste Idylle...

Ah ja. Ein Imperium mit dem Wirtschaftssystem des 3.ten Reichs. Dann würdest du wohl heute Zwangsarbeiter in Sibirien bewachen. Sicher angenehmer als DSL und iPhone in der BRD.

Wenn du deine Zeitreise machst vergiß nicht die Leibeigenen zu besuchen. Und die Tagelöhner.

Alter Stubentiger
19.06.2013, 15:23
Ich habe mir mal Bilder von Colonia Tovar angesehen. Da ist die BRD ja noch deutlich deutscher. Und das will schon was heissen. Es ist auch utopisch anzunehmen das sich solche deutschen siedlungen dauerhaft halten können. Oder sind dir welche bekannt die wirklich deutsch sind? Das wäre höchst erfreulich.

Die deutschen Siedlungen in Südamerika sind schon öfters ins Gerede gekommen. Alte Männer herrschen da. Solche wie der Herr Schäfer der sich einen Knabenharem hielt. Hinter den Kulissen tun sich oft Abgründe auf.

Braunbär
19.06.2013, 15:32
Wer hat denn noch für das 3.Reich gestimmt? Traut euch, Flagge zeigen ! :kaiser::dg:

:kaiser: :) (hehe. Die Flagge heisst Kaiser. :D )

3. Reich, was sonst?
Die Vorteile gegenüber dem Kaiserreich sind offensichtlich.
1. Rassistischere Grundhaltung
2. Deutliche Angleichung der Stände
Dadurch wurde das 3. Reich viel stärker als das Kaiserreich.

In letzter Zeit bin ich zwar leider zu der Erkenntnis gelangt das Hitler als Führer im Krieg durchaus Fehler behaftet war, aber er war sicher nicht schlechter als der Kaiser. ^^ Und hätte er noch ein Jahr länger Frieden gehabt, wäre das was er im Frieden aufbaute sicher stark genug gewesen, um trotz des Führers Mängel auch einen zweiten Weltkrieg zu gewinnen. :)

Rikimer
19.06.2013, 15:44
Da kommen wir wieder auf etwas zurück, was wir schon in einem anderen Themenstrang ("Das geheime Deutschland") begonnen hatten, nämlich zu einem Deutschland, wie es sich Stauffenberg und der größte Teil des deutschen Widerstands vorstellten. Bismarck prophezeite bei seinem (von Wilhelm II.) erzwungenen Abgang, dass dieser Kaiser alles ruinieren werde, und so kam es dann auch. Der wirtschaftliche, technische und mit Einschränkungen auch soziale Aufstieg des Kaiserreichs lag in der Kaiserzeit Wilhelms I. und der Kanzlerschaft Bismarcks begründet, die der Entwicklungskraft, die sich in Deutschland zuvor aufgebaut hatte, günstige Bedingungen verschafften. Ohne die Verderber Wilhelm II. und Adolf Hitler, die sich in ihrem Wahn beide dazu verleiten ließen, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und in die dahinter vorbereitete Fallgrube ("Germania esse delendam") zu fallen, wäre seither aus Deutschland auch ohne militärische Stärke eine nie dagewesene Weltmacht geworden, die auch in ihrem Inneren soziale und rechtsstaatliche Standards erreicht hätte, die unsere heutigen, vom Globalisierungskapitalismus schon weitgehend erodierten Standards in den Schatten gestellt hätten; schon Bismarck hatte mit seinem Kampf gegen die Sozialdemokratie nicht erreichen können, sie klein zu halten - im Gegenteil. Auch wenn er die in ihren groben Grundzügen heute noch bestehende Sozialgesetzgebung der 1880er Jahre, die damals in der ganzen Welt vorbildlich war, einführte, um den Sozialdemokraten den Wind aus den Segeln zu nehmen, legte er (vielleicht unbewusst oder unbeabsichtigt) den Grundstein für eine staatliche Sozialgesetzgebung. Es gab im Kaiserreich auch starke und auf Dauer unüberwindliche Bewegungen hin zu einem allgemeinen Wahlrecht, zum Frauenwahlrecht, zur Stärkung des Reichstags, der Grundrechte und einer unabhängigen Justiz; ohne die Unterbrechungen der beiden Weltkriege wären diese Dinge ähnlich wie die Sozialgesetzgebung auf Dauer unvermeidlich gewesen. Vor allem aber hätte Deutschland nicht so unendlich viele Kräfte und Zeit aufwenden müssen, um die Folgen der beiden Kriege und der Ideologien, die zu ihnen geführt hatten, zu überwinden, und wäre nicht in der heutigen Zeit durch eine technik- und leistungsfeindliche, geschichtsmasochistische und neoliberale Ideologie nach und nach seiner Existenzgrundlagen beraubt worden.

Aber es nützt nichts, darüber zu jammern, denn die typisch deutsche Bedenkenträger- und Jammerlappen-Mentalität beschleunigt diesen Abstieg noch, und schließlich können wir das Geschehene nicht mehr ändern - das Einzige, was wir tun können, ist, diese fatalen Entwicklungen aufzudecken und bewusst zu machen und mit vereinten Kräften über alle Meinungsunterschiede hinweg die Kräfte zu entfesseln, die heutzutage immer mehr abgewürgt und verschüttet werden. Dazu muss ein nicht terroristisch-militärischer, aber um so unbeugsamerer Kampf gegen diese Erosionskräfte und derzeit natürlich besonders gegen den Globalisierungs- und Finanzkapitalismus geführt werden: Aufklärung und Entlarvung, Sammlung und Durchsetzung, oder, um einen Nichtdeutschen zu zitieren: Glasnost und Perestroika, aber mit einem vorher entwickelten klaren und unüberwindlichen Konzept, was dem Urheber der erstmals versuchten Glasnost und Perestroika fehlte.
Dieses mal aber ist es ein Kampf aller Europaer, Amerikaner und Menschen auf dieser Welt die daran interessiert sind. Ich befuerchte nur das es im Moment nicht genug sind. Und ich befuerchte als weiteres, das wenn es mal genug sind, diese dann vielleicht nicht mehr genug ausrichten koennen, weil die Neue Weltordnung, welche ich darin zusammen fasse, ihr Ziel weitgehend erreicht haben wuerde.

Ich habe vor kurzem eine Ueberlegung ueber die Bevoelkerungszahl Deutschland, ohne die beiden Kriege angestellt, was haeltst du davon? Erkennst du irgendwo grundlegende Fehler?

http://www.politikforen.net/showthread.php?141319-In-welchem-Deutschland-w%C3%BCrdet-ihr-am-liebsten-leben&p=6342290#post6342290

Weiter habe ich mir dann gedacht, das ohne diese beiden Katastrophen das Schwergewicht der Welt vermutlich im Osten Europas liegen wuerde. Und das bei einer Zusammenarbeit Deutschland-Russland, der Welt bluehende Zeiten bevorstehen wuerden. Aber ich vergass, das kommunistische System in Russland wurde ja auch. u. a. deshalb dort installiert, um die dies zu verhindern und die Macht der Angelsachsen um ein weiteres Jahrhundert aufrecht zu erhalten. Die Ausrottung der geistigen Traeger eines jeden Volkes, der Intelligenz, des Wissens in jedem real existierenden sozialistisch/kommunistischem System ist ein weiterer wichtiger Eckstein zum Verstaendnis dessen, warum die Finanzelite der angelsaechsischen Welt gerade diese Ideologie im geheimen unterstuetzt hat.

Und ich denke dabei an die Theorie das alles nach natuerlichen Zyklen verlaeuft, welche man langfristig nicht aufhalten, vielleicht mit brutaler Gewalt ein wenig verzoegern, aber nicht aufhalten kann. An etwa Oswald Spengler "Untergang des Abendlandes". In welcher die slawische Welt natuerlicherweise haette das germanisch-roemisch gepraegte westlich gepraegte Europa haette abloesen muessen.

Betrachte ich dies, dann weiss ich das die Angelsachsen, nach der Frage: "Cui bono?" die groessten Profiteure dieser Entwicklung waren und sind. Diese von denen angestrebte NWO muss scheitern, denn einer solchen Welt will ich nicht leben wollen.

Wir als Deutsche (und hier schliesse ich als Opfer dieser westlichen Politik auch die Slawen mitein) muessen unsere Freunde und Feinde kennen. Und unsere Freunde sind England und Frankreich ganz gewiss nicht, die Elite der USA ebenso nicht.

MfG

Rikimer

Pythia
19.06.2013, 16:59
Ich habe mir mal Bilder von Colonia Tovar angesehen. Da ist die BRD ja noch deutlich deutscher ...Du kannst mit Bildchen-Gucken offensichtlich nix beurteilen. Ich bin väterlicherseits aus Colonia Tovar, und garantiere Dir: dort gibt es keinen einzigen Antideutschen und keine Burka- oder Kopftuch-Brigaden mit dem Ruch von Knoblauch und Mottenpulver. Hier in der BRD wirst Du Probleme haben solche Orte mit über 25.000 Leuten zu finden, die dort leben oder zumindest einen 2.-Wohnsitz haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Wikipedia stimmt fast nur 1 Satz: "... Ausbildung der Tovarer in verschiedenen Berufen fördert den Sprach- und somit den Kulturerhalt." Mein Alter war nach Deutschland gekommen, um für die Familiengeschäfte die deutsche Metzger- und die deutsche Drucker-Lehre zu machen. Kaum hatte er seine Gesellenbriefe, fand er sich bei der Luftwaffe wieder, wo er mit seinen Sprachtalenten Hauptmann wurde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Seine Schwester war mit ihm gekommen und war in Köln meine Sprach- und Musik-Lehrerin: als ich in die Schule kam, sprach ich 4 Sprachen, konnte leichte Musik vom Blatt spielen und war also wie jeder durchschnittliche Deutsche in Colonia Tovar, nur daß dort Alemán Coloniero eine der 4 oder 5 Sprachen ist, die Jeder spricht, dieweil es bei mir durch die Familie meiner Mutter Kölsch war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So wie mein Alter durch seine Sprachen bei Luftwaffe, in russischer Gefangenschaft und danach bei der Polizei Karriere machte, verhalfen meine Sprachen mir zu Elite-Bildung, zu Mitgliedschaft in BDA (Bund deutscher Architekten), RIBA (Royal Institute of British Architects ) und CAV (Colegio de Arquitectos de Venezuel), zu Partnerschaften in internationalen Büros und zu einer Mehrsprachigen mit Dr. phil. als Gattin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und zu mehrsprachigen Kindern und Enkeln, die überaus erfolgreich sind, und zu Urenkeln, die schon früh in die Familien-Tradition geleitet werden. Mit Alledem sind wir bei Ausland-Deutschen nur Durchschnitt und nichts Besonderes. Aber gegenüber den BRD-Deutschen haben wir einen unschätzbaren Vorteil: wir haben keinen Sozial-Ballast am Hals und müssen keine Proleten durchfüttern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In der BRD faulen die in der Sozial-Hängematte vor sich hin und leben feist auf Kosten Anderer. Sogar als ungelernte Fließband-Hengste und Arbeits-Schlunzen krallen sie in der BRD 5-mal so viel Kohle wie ihre Kollegen, die in anderen Ländern 3-mal so viel leisten. Gut ausgebildete Erwerbstätige zahlen das und die Konsum-Gier der Proleten mit irre überhöhten Steuern, Abgaben und Preisen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/21-Bic.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und Auslands-Deutsche schauen nicht nur einfach zu, wie Proleten in Europa und USA mit ihrer Konsum-Gier immer höhere Schulden auftürmen und die Erde damit versauen, daß sie immer mehr Müllgebirge und riesige Müll-Inselwelten auf den Meeren produzieren. Sie tun was dagegen: Proleten zahlen sie einfach nicht mehr als deren Leistung wert ist.

Dr. Strangelove
19.06.2013, 17:19
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du kannst dich hier mit gar niemanden messen.
Was totale Inkompetenz, auf allen Ebenen, angeht bist du hier im Forum die Nr.1 , aber kauf dir doch trrotzdem bitte ein deutsch-englisches Wörterbuch.
Ist ja echt zum Fremdschämen , wenn ein erwachsener Antideutscher nichteinmal den Satz "ich breche zusammen" fehlerfrei ins Englische übersetzen kann.

Captain Spaulding

That is so, while that so is, werter Captain, I can't nothing for it.
Nicht alle können so kompetent sein wie sie.

Braunbär
19.06.2013, 17:25
Du kannst mit Bildchen-Gucken offensichtlich nix beurteilen. Ich bin väterlicherseits aus Colonia Tovar, und garantiere Dir: dort gibt es keinen einzigen Antideutschen und keine Burka- oder Kopftuch-Brigaden mit dem Ruch von Knoblauch und Mottenpulver. Hier in der BRD wirst Du Probleme haben solche Orte mit über 25.000 Leuten zu finden, die dort leben oder zumindest einen 2.-Wohnsitz haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Wikipedia stimmt fast nur 1 Satz: "... Ausbildung der Tovarer in verschiedenen Berufen fördert den Sprach- und somit den Kulturerhalt." Mein Alter war nach Deutschland gekommen, um für die Familiengeschäfte die deutsche Metzger- und die deutsche Drucker-Lehre zu machen. Kaum hatte er seine Gesellenbriefe, fand er sich bei der Luftwaffe wieder, wo er mit seinen Sprachtalenten Hauptmann wurde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Seine Schwester war mit ihm gekommen und war in Köln meine Sprach- und Musik-Lehrerin: als ich in die Schule kam, sprach ich 4 Sprachen, konnte leichte Musik vom Blatt spielen und war also wie jeder durchschnittliche Deutsche in Colonia Tovar, nur daß dort Alemán Coloniero eine der 4 oder 5 Sprachen ist, die Jeder spricht, dieweil es bei mir durch die Familie meiner Mutter Kölsch war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So wie mein Alter durch seine Sprachen bei Luftwaffe, in russischer Gefangenschaft und danach bei der Polizei Karriere machte, verhalfen meine Sprachen mir zu Elite-Bildung, zu Mitgliedschaft in BDA (Bund deutscher Architekten), RIBA (Royal Institute of British Architects ) und CAV (Colegio de Arquitectos de Venezuel), zu Partnerschaften in internationalen Büros und zu einer Mehrsprachigen mit Dr. phil. als Gattin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und zu mehrsprachigen Kindern und Enkeln, die überaus erfolgreich sind, und zu Urenkeln, die schon früh in die Familien-Tradition geleitet werden. Mit Alledem sind wir bei Ausland-Deutschen nur Durchschnitt und nichts Besonderes. Aber gegenüber den BRD-Deutschen haben wir einen unschätzbaren Vorteil: wir haben keinen Sozial-Ballast am Hals und müssen keine Proleten durchfüttern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In der BRD faulen die in der Sozial-Hängematte vor sich hin und leben feist auf Kosten Anderer. Sogar als ungelernte Fließband-Hengste und Arbeits-Schlunzen krallen sie in der BRD 5-mal so viel Kohle wie ihre Kollegen, die in anderen Ländern 3-mal so viel leisten. Gut ausgebildete Erwerbstätige zahlen das und die Konsum-Gier der Proleten mit irre überhöhten Steuern, Abgaben und Preisen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/21-Bic.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und Auslands-Deutsche schauen nicht nur einfach zu, wie Proleten in Europa und USA mit ihrer Konsum-Gier immer höhere Schulden auftürmen und die Erde damit versauen, daß sie immer mehr Müllgebirge und riesige Müll-Inselwelten auf den Meeren produzieren. Sie tun was dagegen: Proleten zahlen sie einfach nicht mehr als deren Leistung wert ist.

Schön und gut, ich sehe dort wird die Deutsche Kultur noch wesentlich höher gehalten. Aber darauf habe ich garnicht angespielt und das ist auch erstmal zweitrangig.
Hier ein Satz aus Wikipedia.
"Die jüngste Generation beherrscht den Dialekt aber kaum noch, da sich die Einwanderer in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr mit der (Spanisch sprechenden) venezolanischen Bevölkerung vermischen."
Das sieht man auf den Bildern über diese Stadt ziemlich eindeutig und ist meinem Eindruck zufolge und nachdem was ich gelesen habe noch deutlich schlimmer als in der BRD.

Pythia
19.06.2013, 19:23
Hier ein Satz aus Wikipedia: "Die jüngste Generation beherrscht den Dialekt aber kaum noch, da sich die Einwanderer in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr mit der (Spanisch sprechenden) venezolanischen Bevölkerung vermischen." Das sieht man auf den Bildern über diese Stadt ziemlich eindeutig und ist meinem Eindruck zufolge und nachdem was ich gelesen habe noch deutlich schlimmer als in der BRD.Ja, so beweist Du, daß Wikipedia lesen und Bildchen angucken falsche Eindrücke erzeugt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich wiederhole: "Dort gibt es keinen einzigen Antideutschen und keine Burka- oder Kopftuch-Brigaden mit dem Ruch von Knoblauch und Mottenpulver. Hier in der BRD wirst Du Probleme haben solche Orte mit über 25.000 Leuten zu finden, die dort leben oder zumindest einen 2.-Wohnsitz haben."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vor ein paar Jahren machte ich mir noch die Mühe Wikipedia in mehreren Sprachen zu ergänzen und zu korrigieren. Aber gegen die Chavez-Organisation, die bis in alle Konsulate, Botschaften und Fluglinien Venezuelas reichte, und gege die ähnliche Organisation von Mugabe in Zimbabwe kam ich nicht an. Die änderten schneller und in mehr Sprachen als ich schreiben konnte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich war mit einem Air-Zimbabwe-Angestellten in Frankfurt befreundet, der seine Stellung auch den Beziehungen seiner Familie verdankte, und der war auch verpflichtet im Web unerwünschte Meldungen zu Mugabes Politik zu ändern oder zu melden, falls er sie nicht ändern konnte, und ich half Wikipedia nicht mehr. Ich bin eben ein schlechter Verlierer und habe auch nicht vor ein guter Verlierer zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg

Captain_Spaulding
20.06.2013, 00:17
That is so, while that so is, werter Captain, I can't nothing for it.
Nicht alle können so kompetent sein wie sie.

xD hör auf das ist zuviel , ich kack ab vor lachen.

mfg Captain Spaulding

ps: wie fühlt man sich eigentlich als angeblicher Linksintellektueller , wenn man seine totale fachliche Unterlegenheit ausgerechnet einem "Nazi" gegenüber zugeben muss?
Widerspricht das nicht eurem Weltbild, weil Nazis ja definitorisch arschdämlich sind ?
Oder bist du inzwischen gar so differenziert, dass du einen Unterschied zwischen Nationalisten und Nationalsozialisten siehst?
Würde mich echt interressieren.

ferbitz
20.06.2013, 08:36
Was ist mit dem Heiligen Römischen Reich?

Besser als heute ?

Ich spreche hier NUR von den allegemeinen Lebensumständen des sog. Normalverbrauchers:
Entscheide selber:

- Nachts unzulängliche Straßenbeleuchtung, und diese nur mir Petroleumlampen an den größeren Straßen
der Rest stockfinster.
- Fäkalien auf den Straßen, kaum gepflastert, in der Mitte der Straße ein stinkendes Rinsal.
- Einseitige Ernährung, Vitaminvielfalt.
- Wasserversorgung mit Pumpen, die oft das Wasser aus geringer Tiefe förderten, Verunreinigung dieser Schichten
des Grundwassers durch Krankheitskeime.
- Hohe Säuglingssterblichkeit, Kinderarbeit,
- Mangelnde Hygiene , ärztliche Versorgung sowie Krankheitserkennung, Lebenserwartung

Wäre das eine Alternative zum Heute ?


-

ferbitz
20.06.2013, 09:08
@braunbär, Beitrag 109: rein sachlich gibt es da aber Fehler.

1.) Deutschland wurde NICHT durch die rassistischer Grundhaltung der Nazis so stark und auch nicht
dadurch, was du - irgendwo aus dem rechtsextremen Milieu - dir angelesen hast, durch eine
"Angleichung der Stände" (was auch immer das sein mag)

Gerade die rassistische Grundhaltung machte Deutschland schwächer !! Zum Glück
ein Beweis: hätte Hitler nicht die jüdischen Wissenschaftler vertrieben, hätte Hitler als erster die Atombombe
gehabt.
Das vereinigte Königreich ist ein Beispiel dafür, dass eine multikulturelle Entwicklung zur Stärke eines Landes beiträgt, oder die CCCP

Deutschland wurde unter Hitler stark durch einen Aufbauwillen, der, dass stimmt, durch Hitler kanalisiert wurde, zweifellsfrei eine Leistung Hitlers und durch eine bodenlose Verschuldung des Staates.

2.) Hitler hatte zweifellos militärische Kenntnisse, - eigentlich das einzige, was er kannt, er ansonsten die Kenntnis eines belesenen Zeitungslesers hatte - als militärischer Führer, Feldherr war er aber ungeeignet.
Und in der Tat wurde "Hitlers militärisches Genie" dann immer weniger, als er sich seiner Arbeit als Führer der Wehrmacht widmen MUSSTE.

Gegenüber Wilhelm zwo war er sicher ein militärisches Genie, letzterer auch darin eine compl. Fehlbesetzung war.
Aber du kennst doch die Geschichte mit den Einäugigen und den Blinden.

Wilhelm zwo hinterlies nur ein Land, das sich gedemätigt fühlte , Hitler aber nur Grauen .
Insofern ist es eine berechtigte Frage, ob letztendlich Wilhelm zwo per Saldo nicht doch der bessere Stratege war.

3.) auch wenn Hiltler 2, 3 Jahre länger seine Kriegslüsternheit gezügelt hätte (theoretisch, praktisch nicht möglich, da er seine Mission zur Dauer seines Lebens sah) hätte er militärich seine potentiellen Gegener nie besiegen können.

-jmw-
20.06.2013, 09:09
Der Umfrageersteller geht nun allerdings davon aus, dass das jeweilige System bis heute überlebt hätte, nicht davon, dass man selbst in die Vergangenheit reise.

Die Lebensumstände der Bürger bzw. Untertanen in einem SRI des Jahres 2013 wären kaum die, die Du beschreibst!
Denn eine Modernisierung hätte so und so stattgefunden.


Besser als heute ?

Ich spreche hier NUR von den allegemeinen Lebensumständen des sog. Normalverbrauchers:
Entscheide selber:

[...]

Wäre das eine Alternative zum Heute ?


-

Shahirrim
20.06.2013, 09:12
...
Das vereinigte Königreich ist ein Beispiel dafür, dass eine multikulturelle Entwicklung zur Stärke eines Landes
beiträgt.

...
:haha:
Herrlich, diese Sätze müssen mal hervorgehoben werden! Das Mutterland war ja auch so bunt wie heute, als es ein Viertel der Erdoberfläche beherrschte! Warum beherrscht es dann heute nicht mal mehr seine Stadtteile, in denen so viele Nichtweiße leben? (Da herrscht ja die Scharia).

Braunbär
20.06.2013, 09:22
Ich wiederhole: "Dort gibt es keinen einzigen Antideutschen und keine Burka- oder Kopftuch-Brigaden mit dem Ruch von Knoblauch und Mottenpulver. Hier in der BRD wirst Du Probleme haben solche Orte mit über 25.000 Leuten zu finden, die dort leben oder zumindest einen 2.-Wohnsitz haben."


Es kommt doch nicht darauf an das es dort keine Antideutschen gibt. Was ist so schlimm an antideutschen? ganz klar. Sie unterstützen die Zerstörung des deutschen volkes durch zersetzung der moral, des geistes, der ethik und sicher noch vielem mehr. Nun ist es aber so das die Dienste der antideutschen in den Siedlungsgebiete wie diese colonia tovar garnicht benötigt wird. Denn laut google Bilder und google text, schafft sich die deutsche bevölkerung in diesen gebieten mindestens ebenso schnell ab wie in der BRD. Ob die zuzügler burka tragen oder nicht spielt doch keine rolle. nichtdeutsch ist nichtdeutsch.

Ooooooder ziehen dort garkeine nichtdeutschen hinzu? Sind diese Bilder alle von antideutschen und chavez jüngern gestellt? Bist du dir da sicher? Es wäre schön und zu begrüßen, doch ich glaube es nicht.

Braunbär
20.06.2013, 09:44
@braunbär, Beitrag 109: rein sachlich gibt es da aber Fehler.

1.) Deutschland wurde NICHT durch die rassistischer Grundhaltung der Nazis so stark und auch nicht
dadurch, was du - irgendwo aus dem rechtsextremen Milieu - dir angelesen hast, durch eine
"Angleichung der Stände" (was auch immer das sein mag)

Gerade die rassistische Grundhaltung machte Deutschland schwächer !! Zum Glück
ein Beweis: hätte Hitler nicht die jüdischen Wissenschaftler vertrieben, hätte Hitler als erster die Atombombe
gehabt.
Das vereinigte Königreich ist ein Beispiel dafür, dass eine multikulturelle Entwicklung zur Stärke eines Landes beiträgt, oder die CCCP

Deutschland wurde unter Hitler stark durch einen Aufbauwillen, der, dass stimmt, durch Hitler kanalisiert wurde, zweifellsfrei eine Leistung Hitlers und durch eine bodenlose Verschuldung des Staates.

2.) Hitler hatte zweifellos militärische Kenntnisse, - eigentlich das einzige, was er kannt, er ansonsten die Kenntnis eines belesenen Zeitungslesers hatte - als militärischer Führer, Feldherr war er aber ungeeignet.
Und in der Tat wurde "Hitlers militärisches Genie" dann immer weniger, als er sich seiner Arbeit als Führer der Wehrmacht widmen MUSSTE.

Gegenüber Wilhelm zwo war er sicher ein militärisches Genie, letzterer auch darin eine compl. Fehlbesetzung war.
Aber du kennst doch die Geschichte mit den Einäugigen und den Blinden.

Wilhelm zwo hinterlies nur ein Land, das sich gedemätigt fühlte , Hitler aber nur Grauen .
Insofern ist es eine berechtigte Frage, ob letztendlich Wilhelm zwo per Saldo nicht doch der bessere Stratege war.

3.) auch wenn Hiltler 2, 3 Jahre länger seine Kriegslüsternheit gezügelt hätte (theoretisch, praktisch nicht möglich, da er seine Mission zur Dauer seines Lebens sah) hätte er militärich seine potentiellen Gegener nie besiegen können.

1. Mit angleichung der STände meine ich das es mehr auf die Leistung ankam, ob man erfolg haben konnte oder nicht und nicht mehr so sehr auf den Stand und das Familienvermögen. Dadurch wurde viel ungenutztes Potential erschlossen was das Land stärker gemacht hat. So meine Logik.

Ich bin dennoch der Meinung das der Rassismus stärker machte. Meine Argumentation ist, das es den Zusammenhalt im Volk verstärkt hat. Dies konnte man gut beobachten. Wie heisst es so schön. Je näher Lebenwesen genetisch mit einander verwandt sind, desto mehr sind sie bereit sich für den jeweils anderen einzusetzen. Durch den Rassismus wurde gewärleistet das eigene Leistungen vorrangig und hauptsächlich zum Wohle der eigenen Leute, des eigenen Volkskörpers eingesetzt werden. Das erhöht die Motivation sich und damit das Volk zu verbessern.

Das Hitler nicht als erster die Atombombe hatte ist doch garnicht sicher. Zu diesem Thema gibt es viele anderslautende Daten. Allerdings kenne ich mich nicht genug damit aus um mir sicher zu sein. Ich hörte aber das die offizielle Meinung ist das Hitler die Atombombe nicht als Priorität ansah. Selbst mit jüdischen supergenies wäre es nicht sicher das er sie hätte bauen lassen. Außerdem hörte ich noch das der führende deutsche atomforscher, ich glaube es war heisenberg, forschungen rausschleuste und dem amis half. er soll ein verräter gewesen sein.

Ich kann nicht erkennen das das vereinigte Königreich besonders stark sein soll. Ich denke wenn man die Macht des Königreiches und die einwanderung beobachtet, kann man feststellen das es in gleichem maße seine macht verlor wie es multikultureller wurde.

Er verschuldete sich aber nicht bei irgendwelche fremden großbanken, sondern bei seinem volk. WIe ich mehrmals aus verschiedenen quellen hörte. Also im endeffekt verschuldete er sich bei sich selbst. Nach dem AUfbau kann man dann einfach sagen die schulden werden annuliert. Da es dem Volk dann aber weiterhin gut gehen wird ist dann eigentlich nichts passiert. so verstand ich das wenn ich experten beim referieren zuhörte. klingt doch gut oder nicht? :)

2. Wenngleich hitlers fähigkeiten als feldherr ausbaufähig waren, sprechen seine erfolge doch für ihn. Mehr als einäugigkeit will ich ihm daher doch zugestehen. ^^
Das Hitler grauen hinterließ kann man ihm nur bedingt ankreiden. schließlich hat er deutschland ja nicht selbst zerstört. Wäre es nicht viel naheliegender das grauen denen zuzuschreiben die es zerstörten? ^^

3. ich kann nicht erkennen das er kriesglüstern gewesen sein soll. dazu war er zu viel zu vielen zugeständnissen bereit um den frieden zu erhalten. und nicht er lehnte friedensangebote ab. eher die alliierten. Seine Mission war sicher die emporführung des deutschen volkes in himmlische Sphären (was eher ein punkt pro 3. reich ist. :) ), aber genauso sicher nciht die eroberung der welt was ihm ja so gerne nachgesagt wird, aber auch das sicher eher nur augenzwinkernd weil völlig unrealistisch zu erreichen.
Bei zwei drei jahren mehr vorbereitungszeit wäre es sicher ein leichtes gewesen zu obsiegen. der krieg begann ja eher unvorbereitet und der technologische vorsprung gegenüber den alliierten wäre bei zwei oder frei jahren mehr zu gewaltig gewesen um das mit mehr masse zu kompensieren. das ist übrigens noch ein punkt dagegen das uns die jüdischen wissenschaftler so gefehlt haben sollen. unsere technologie war dennoch deutlich höher. :P :)

ferbitz
20.06.2013, 11:03
Der Umfrageersteller geht nun allerdings davon aus, dass das jeweilige System bis heute überlebt hätte, nicht davon, dass man selbst in die Vergangenheit reise.

Die Lebensumstände der Bürger bzw. Untertanen in einem SRI des Jahres 2013 wären kaum die, die Du beschreibst!
Denn eine Modernisierung hätte so und so stattgefunden.

Das ist unlogisch, weil die Frage sich auf die DAMALIGE Form der Regierung bezieht und nicht auf die Form der damaligen Regierung unter Bezug auf eine mögliche Modernisierung/ Entwicklung danach.
Jeder hat zur angefragten Regierungsform (Monarchie, Weimarer Demokratie, 3. Reich) eine eigene Vorstellung UND ENTSCHEIDETdie Befragung so, wie er sich diese ALTEN Gegebenheiten vorstellt, wobei diese Vorstellung von den Realität abweichen.

Für Deutsche ist darum diese Frage kaum sachlich zu beantworten, weil es 3 extreme Zäsuren in den Regierungsformen gab: vom Kaiserreich auf Weimar, davon auf Hitler, und davon auf die BRD.

-jmw-
20.06.2013, 16:31
Der Umfrageersteller schreibt in #1, dass "Die gewählte Gesellschafts/Regierungsform impliziert [...],daß beim Kaiserreich der 1.WK, beim 3.Reich der 2.WK gewonnen worden wäre", dass also die damaligen Regierungsformen ihr faktisches zeitlichen Ende überlebt und - dann kontrafaktisch - bis zu einem Zeitpounkt durchgehalten hätten, der, da nicht näher spezifiziert, ja wohl nur das Hier & Heute sein kann - was eine sozioökonomische Modernisierung und weitere Veränderungen notwendig einschliesst.


Das ist unlogisch, weil die Frage sich auf die DAMALIGE Form der Regierung bezieht und nicht auf die Form der damaligen Regierung unter Bezug auf eine mögliche Modernisierung/ Entwicklung danach.
Jeder hat zur angefragten Regierungsform (Monarchie, Weimarer Demokratie, 3. Reich) eine eigene Vorstellung UND ENTSCHEIDETdie Befragung so, wie er sich diese ALTEN Gegebenheiten vorstellt, wobei diese Vorstellung von den Realität abweichen.

Für Deutsche ist darum diese Frage kaum sachlich zu beantworten, weil es 3 extreme Zäsuren in den Regierungsformen gab: vom Kaiserreich auf Weimar, davon auf Hitler, und davon auf die BRD.

ferbitz
21.06.2013, 06:58
Der Umfrageersteller schreibt in #1, dass "Die gewählte Gesellschafts/Regierungsform impliziert [...],daß beim Kaiserreich der 1.WK, beim 3.Reich der 2.WK gewonnen worden wäre", dass also die damaligen Regierungsformen ihr faktisches zeitlichen Ende überlebt und - dann kontrafaktisch - bis zu einem Zeitpounkt durchgehalten hätten, der, da nicht näher spezifiziert, ja wohl nur das Hier & Heute sein kann - was eine sozioökonomische Modernisierung und weitere Veränderungen notwendig einschliesst.

Und genau darum schrieb ich von Unlogik des Themeneinstellers, der doch etwas zuviel impliziert. .

Nicht vorstellbar, daß sich das Kaiserreich von 1920/1925 nur mit dem gewonnenen WK 1 zufrieden gegeben hätte. „ich habe viel, aber ich möchte alles haben“

Das Kaiserreich war kein satuiertes Reich, was ja der Grund für den WK 1 war, es wäre früher oder später zu einem weiteren Krieg um das engl. Weltreich mit England gekommen.



Ein moderner NS-Staat ? Lieber nicht, die Nachteile sind zu offensichtlich , denn auch dieser NS-Staat hätte in einem permanenten Krieg mit seinen Nachbarn gelegen, allenfalls die USA hätten ein Stillhalten mit Hitlers Nachfolgern gemacht. .
"Hätte Hitler nicht die Juden umgebracht, dann wäre er aber......"
Auch ohne Judenmord wäre ds NS-Regime eine fragwürdige Regierungsform (die diesen Namen ohnehin nicht tragen darf, es wurde eben NICHT regiert sondern dirigiert. )


Diskussionen dieser Art sind so unnütz wie ein Kropf.



Ich bin mit der Regierungsform unseres Landes zufrieden,

Allenfalls könnte ich mich noch mit einer konstitutionellen Monarchie anfreunden.

Eridani
21.06.2013, 07:32
Die gewählte Gesellschafts/Regierungsform impliziert bei der Wahl,daß beim Kaiserreich der 1.WK, beim 3.Reich der 2.WK gewonnen worden wäre und bei der BRD, daß man die Entwicklung insgesamt befürwortet und gut findet, daß und wie es zur Entstehung der BRD gekommen ist.

Beim 3.Reich gibt es noch die theoretische Möglichkeit, daß sich der Nationalsozialismus auch durchaus in einem erfolgreichen Kaiserreich hätte durchsetzen können. Vielleicht Jahrzehnte später,aber möglich.

Der Vollständigkeit halber steht auch die Weimarer Republik zur Wahl, der 2.WK hätte also nie stattgefunden, die NSDAP nie an die macht gelangt.

Warum fehlt die DDR zur Auswahl?

-jmw-
21.06.2013, 07:51
Aus der Umfrage selbst ergibt sich nicht, dass es bspw. im Falle des Kaiserreiches beim WK1 hätte bleiben müssen.
Wir können uns ja schwierigkeitslos ein, zwei Weltkriege noch hinzudenken, aus denen es, was die Regierungsform angeht, ungeschoren hervorgeht, sei es als Sieger, sei es als Besiegter.

Eher noch haben wir eine Schwierigkeit mit dem sog. 3. Reich, denn die Regierung Hitler und Parteistellen sagten ja mehrfach, dass nach dem (gewonnenen) Kriege es durchaus noch politische Veränderungen geben sollte, u.a. in Richtung eines berufsständischen Parlamentarismus.
Ausserdem hätte die Verfassungswirklichkeit des Hitlerregimes seinen Tod nicht überlebt.


Und genau darum schrieb ich von Unlogik des Themeneinstellers, der doch etwas zuviel impliziert. .

Nicht vorstellbar, daß sich das Kaiserreich von 1920/1925 nur mit dem gewonnenen WK 1 zufrieden gegeben hätte. „ich habe viel, aber ich möchte alles haben“

Das Kaiserreich war kein satuiertes Reich, was ja der Grund für den WK 1 war, es wäre früher oder später zu einem weiteren Krieg um das engl. Weltreich mit England gekommen.



Ein moderner NS-Staat ? Lieber nicht, die Nachteile sind zu offensichtlich , denn auch dieser NS-Staat hätte in einem permanenten Krieg mit seinen Nachbarn gelegen, allenfalls die USA hätten ein Stillhalten mit Hitlers Nachfolgern gemacht. .
"Hätte Hitler nicht die Juden umgebracht, dann wäre er aber......"
Auch ohne Judenmord wäre ds NS-Regime eine fragwürdige Regierungsform (die diesen Namen ohnehin nicht tragen darf, es wurde eben NICHT regiert sondern dirigiert. )


Diskussionen dieser Art sind so unnütz wie ein Kropf.



Ich bin mit der Regierungsform unseres Landes zufrieden,

Allenfalls könnte ich mich noch mit einer konstitutionellen Monarchie anfreunden.

Braunbär
21.06.2013, 08:15
Und genau darum schrieb ich von Unlogik des Themeneinstellers, der doch etwas zuviel impliziert. .

Nicht vorstellbar, daß sich das Kaiserreich von 1920/1925 nur mit dem gewonnenen WK 1 zufrieden gegeben hätte. „ich habe viel, aber ich möchte alles haben“

Das Kaiserreich war kein satuiertes Reich, was ja der Grund für den WK 1 war, es wäre früher oder später zu einem weiteren Krieg um das engl. Weltreich mit England gekommen.



Ein moderner NS-Staat ? Lieber nicht, die Nachteile sind zu offensichtlich , denn auch dieser NS-Staat hätte in einem permanenten Krieg mit seinen Nachbarn gelegen, allenfalls die USA hätten ein Stillhalten mit Hitlers Nachfolgern gemacht. .
"Hätte Hitler nicht die Juden umgebracht, dann wäre er aber......"
Auch ohne Judenmord wäre ds NS-Regime eine fragwürdige Regierungsform (die diesen Namen ohnehin nicht tragen darf, es wurde eben NICHT regiert sondern dirigiert. )


Diskussionen dieser Art sind so unnütz wie ein Kropf.



Ich bin mit der Regierungsform unseres Landes zufrieden,

Allenfalls könnte ich mich noch mit einer konstitutionellen Monarchie anfreunden.

Ich weiss wirklich nicht woher du und deinesgleichen immer die Phantasien herbekommt das das 3. Reich und bei dir anscheinend auch das Kaiserreich so kriegslüstern gewesen sein sollen, das es selbst bei gewonnenem Weltkrieg ewig kriegerisch weiter gegangen wäre.

ferbitz
21.06.2013, 08:32
Falscher Ansatz:

1.) die Änderungen der Regierungsform nach WK 1 und WK 2 fanden ja darum statt, weil diese Kriege von Deutschland ausgelöst wurden. Wer in dieser Art Kriege initiiert, der muss nach einem verlorenen Krieg versuchen, aus den Fehlern zu lernen (Weimar) oder ihm muss ein neuer Weg gezeigt werden, (Bonn)

Ich kann mir keinen Sieger eines Krieges vorstellen, der dem Besiegten seine alte Regierungsforum lässt, wenn der Sieger erkannt hat, dass diese alte Regierungsform Auslöser des Krieges war.
Du ja, ich kann mir das nicht vorstellen, weil es auch der allgemeinen Lebenserfahrung widerspräche.

2.) ein gewonnener Krieg von Hitler ? Hitler konnte diesen Krieg, wie wir heute wissen, nicht gewinnen. Es hätte allenfalls einen Status quo gegeben. mit England und den USA. In Russland hätte es lokale deutsche Zentren gegeben, die autark in Feindesland installiert worden wären, vergleichbar mit den Kibuzen in Palästina.
Alleine das hätte schon einer demokratischen, parlamentarischen Entwickung in einen NS-Deutschland diametral gegenüber gestanden. Es hätte auch der hitlerschen/NS-Ideologie entsprpochen (Vulgärdarwinismus) dass das Zusammenleben der Völker ein ewiger Kampf sein soll.

Ich will es nicht damit abtun, dass der gute Hitler viel gesagt hat und auch viel Unsinn, aber ein geläutertes NS-Regime mit einem berufsständigen Parlamentarismus ist absolut unvorstellbar, eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr

Agnostiker
21.06.2013, 09:07
Also wenn ich schon die Wahl habe, dann nehme ich mal die Vereinigte Föderation der Planeten :D

ferbitz
21.06.2013, 11:57
Ich weiss wirklich nicht woher du und deinesgleichen immer die Phantasien herbekommt das das 3. Reich und bei dir anscheinend auch das Kaiserreich so kriegslüstern gewesen sein sollen, das es selbst bei gewonnenem Weltkrieg ewig kriegerisch weiter gegangen wäre.
Was sollen eigentlich solche dummen Themen.
Soll da über eine Friedfertigkeit Hitlers geschwafelt werden ?


Deutschland war vor WK 1 militaristisch !!!
Erst lesen, dann aufmucken:
Militarismus ist KEIN starkes Heer !! Ein starkes Heer war sogar bei der geografischen Lage im Falle Deutschlands wichtig. Und dass man auf dieses Heer stolz war, ist verständlich.
Das deutsche Heer war unter Bismark genauso groß wie unter Wilhelm . Trotzdem hatte sich Bismark die Anerkennung verschafft, (nach der Reichsgründung) ein Hort des Friedens zu sein und der Vorwurf des Militarismus kam erste in der Wilhelminischen Zeit auf.


„ Mit dem Begriff des „Deutschen Militatismus“ tadelte das Ausland nicht die deutsche Armee sondern die deutsche Politik , die sich ständig im Frieden nicht von politischen sondern von militärisch-strategischen Erwägungen leiten ließ.
Die auch im Frieden ständig in Gedanken Krieg führte , sich ständig Ziele setzte, die nur durch Krieg zu erreichen waren. Ständig im Freund-Feind-Schema dachte und ständig irgendwelche „Feinde“ zu schwächen versuchte. , ständig bereit war, die offene oder versteckte Kriegsdrohung als normales Mittel der Politik zu benutzten und ständig mit der „schimmernden Wehr“ einherstolzierte und so eine Atmosphäre ständiger Spannung und ständiger Kriegserwartung : eine Vorkriegsatmosphäre schuf „


Genaus DAS tat die deutsche Politik in den zehn oder zwanzig Jahren ,die dem ersten Weltkrieg
vorausgingen.


Und du glaubst ernstlich, dass dieses militaristische Deutschland nach einem siegreichen 1, WK nicht an dieser Stelle weitergemacht hätte.

Braunbär
21.06.2013, 18:33
Was sollen eigentlich solche dummen Themen.
Soll da über eine Friedfertigkeit Hitlers geschwafelt werden ?


Deutschland war vor WK 1 militaristisch !!!
Erst lesen, dann aufmucken:
Militarismus ist KEIN starkes Heer !! Ein starkes Heer war sogar bei der geografischen Lage im Falle Deutschlands wichtig. Und dass man auf dieses Heer stolz war, ist verständlich.
Das deutsche Heer war unter Bismark genauso groß wie unter Wilhelm . Trotzdem hatte sich Bismark die Anerkennung verschafft, (nach der Reichsgründung) ein Hort des Friedens zu sein und der Vorwurf des Militarismus kam erste in der Wilhelminischen Zeit auf.


„ Mit dem Begriff des „Deutschen Militatismus“ tadelte das Ausland nicht die deutsche Armee sondern die deutsche Politik , die sich ständig im Frieden nicht von politischen sondern von militärisch-strategischen Erwägungen leiten ließ.
Die auch im Frieden ständig in Gedanken Krieg führte , sich ständig Ziele setzte, die nur durch Krieg zu erreichen waren. Ständig im Freund-Feind-Schema dachte und ständig irgendwelche „Feinde“ zu schwächen versuchte. , ständig bereit war, die offene oder versteckte Kriegsdrohung als normales Mittel der Politik zu benutzten und ständig mit der „schimmernden Wehr“ einherstolzierte und so eine Atmosphäre ständiger Spannung und ständiger Kriegserwartung : eine Vorkriegsatmosphäre schuf „


Genaus DAS tat die deutsche Politik in den zehn oder zwanzig Jahren ,die dem ersten Weltkrieg
vorausgingen.


Und du glaubst ernstlich, dass dieses militaristische Deutschland nach einem siegreichen 1, WK nicht an dieser Stelle weitergemacht hätte.

Nein über eine Friedfertigkeit Hitlers muss nicht geschwafelt werden. ich wehre mich nur dagegen das ihm immer diese kriegslüsternheit vorgeworfen wird.

Ja den militarismus habe ich auch registriert. die allgemeine glorifizierung des militärs und dieses pompöse und rumtata. :D

Diese militaristische denkweise war für diese zeit typisch. nicht nur für deutschland. Deutschland tat dies nur offener. Der deutsche kämpft eher mit offenem visier und ist kein verschlagener intrigant. zwar ehrlicher aber doch nachteilig. und mehr kriege geführt als andere hat deutschland auch nicht. eher weniger möchte ich vermuten. trotz des militarismus.

Und ja ich glaube ernstlich das das militaristische deutschland nach einem siegreichen ersten weltkrieg nicht noch einen drauf gesetzt hätte. zumindest wären wir mit unseren unterlegenen gegner weitaus harmloser umgesprungen als das was uns angetan wurde. vielleicht wären mit dem ein oder anderen politiker die gäule durchgegangen im rausch des sieges. aber die vernunft hätte sicher obsiegt.

ferbitz
21.06.2013, 20:30
@braunbär
Keines deiner Argumente ist stimmig. andere wüden pöbeln, ich nicht.





Hitler wird darum als kriegslüsternd bezeichnet, weil er kriegslüstern war.

Nicht, weil er 35 die allgemeine Wehrpflicht einführtem obwohl das gegen Versaiiles verstieß und auch nicht, weil er ins deutsche Rheinland /Saarland einmarschierte, sondern weil er 1937 von der Wirtschaft und vom Militär forderte, bis spätestens 40 kriegsbereitzu zu sein.Und nach eigenem Bekunden 38 statt München lieber einen Krieg gehabt hätte.
.
Hitler meinte, mit Krieg lässt sich Politik machen, es war sein Vulgärdarwinismus..

Deine Interpretaion zum deutschen Militarismus ist falsch, es ging eben NICHT um die
schimmernde Wehr, auf die die Deutschen zurecht vor 1914 stolz sein konnten, der Vorwurf ging an die Politik, die das Militär als Mittel der Politik einstzte. (und sich damit von den Preußen unterschied. Denen man zu Unrecht Militarismus vowarf, auf ihren Kanonen stand der Satz „ultima ratio regis“ was so viel bedeutet, dass der Krieg das letzte Mittel – des Königs – ist) .
Anderen Ländern, die wie Deutschland auch auf ihr Militär stolz waren, wurde NIE Militarismus vorgeworfen, weil es keine Militaristen waren, AUCH dann, was stimmt, dass diese anderen Länder erheblich mehr Kriege geführt haben.als Deutschland. ,



Nun verstanden, warum Deutschland Militarismus vogeworfen wurde ?




als Unsinn ist deine Meinung zu bezeichnen dass die Anderen unsauber und intrigantisch gekämpft haben sollen, nur die Deutschen sauber waren. Ich denke da z.b an den Uneingeschränkten U.Boot Krieg ab 1917 , der Deutschland buchstäblich um die letzte Chance zu einem Verständigungsfrieden brachte.

Dafür, dass Deutschland bei einem Sieg eben NICHT moderate Bedingungen gefordert hätte, dafür ist der Friede von Brest Litowsk der BEWEISS,.



Uns hat man nicht angetan, du damit Versailles meinst. (eine der Lügen, die seit 90 Jahren die Hirne der Deutschen vergiften) Versailles kann geradezu als milde gegenüber dem Vertrag von Brest Litowsk bezeichnet werden , den Russland 1 Jahr vorher unterschreiben musste.


Die Vernunft hätte gesiegt? Ein frommer Wunsch im Hochgefühl des Sieges.
Beweis: ja noch während des Krieges wurden die Kriegsziele immer höher geschraubt, und du glaubst, diese Ziele wären nicht durchgestzt worden ?
Deutschland ist seit dem Abtreten Bismarks 1890,bis1945 also für 55 Jahre NIE zur Vernunft gekommen, erst der totale Zusammenbruch läuterte die Deutschen in ihere überwältigenden Mehrheit, Randgruppen wie in diesem Forum sind duldbar und immer ein Quell der Heiterkeit.
.

Braunbär
21.06.2013, 22:04
@ferbitz

Ja es ist mir schon angenehm aufgefallen das du nicht pöbelst. :)

1. Fordern Kriegsbereit zu sein heisst nicht Krieg führen wollen. Hitler selbst rechnete erst so um ca. 1943 mit einem Krieg. Wann genau weiss ich nicht. Vielleicht vor 1937. Wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich mich auch auf den Krieg vorbereitet. Bei solchen Nachbarn wie wir sie hatten muss man leider mit Krieg rechnen. Das mit 38 sagt mir nichts. München war da doch eine deutsche stadt. er hatte sie doch schon. ^^
Mit Krieg lässt sich auch Politik machen. Eine einfache feststellung. Was ist Vulgärdarwinismus?

2. Ich sag ja nicht das wir nicht militaristisch waren. Aber was zählt ist die Tat. Und wie du bestätigt hast haben wir weniger Krieg geführt. Also warum sollte das plötzlich so umschlagen nach einem gewonnenen ersten Weltkrieg?

Ja ich habe es verstanden. Auch vorher schon. :) Ich fand es ja auch selbst militaristisch.

1. Der uneingeschränkte U-Boot Krieg war doch voll in Ordnung. Ich weiss nicht mehr genau wie er aussah aber ich habe mal in der Chronik des 20. Jhd. darüber gelesen. Er war nicht verwerflich. Strategisch falsch vielleicht aber nicht verwerflich. Und ein verständigungsfriede war von vorneherein nicht möglich. Das Ziel war von anfang an die zerstörung deutschlands. Vor dem erreichen dieses Zieles hätten sie nie aufgehört.

2. An den frieden von Brest litowsk habe ich auch gedacht. aber die von russland geforderten gebiete waren ja allesamt von russland selbst besetzte gebiete wie die Ukraine. Welches Territorium die gebiete genau umfassten weiss ich nicht. aber es waren sicher noch mehr nicht russische länder darunter. Das ist vielleicht vergleichbar damit, das deutschland nach der niederlage nur polen hätte abgeben müssen. auch fremdes besetztes territorium welches dem reich eh nicht zustand. Also Forderungen die vollkommen in ordnung wären.

Durch Versailles wurde uns deutsches territorium abgenommen, es kamen besatzungstruppen ins land, wir mussten viel industriegüter abgeben. Zusätzlich wurde uns noch die alleinschuld aufgedrückt. ich sehe nicht das das Milder wäre. Aber schlimmer wiegt noch der Betrug durch den das zustande kam. Deutschland beendete die Kampfhandlung im guten glauben an einen gerechten frieden und wurde wiederlich betrogen. Das meine ich mit verschlagenheit und Intrigen. nicht die kämpfe selbst, sondern das drumherum.

Das Hochschrauben der Ziele habe ich auch gelesen. Das war aber wie ich meine nicht der allgemeine Tenor. Hm...... die eine oder andere ungerechte Forderung wäre womöglich durchgekommen. Aber sich keine nach noch mehr Krieg.

Ich denke nicht das wir geläutert wurden. Wir wurden gebrochen. Zerstört. Wir waren zu gut für diese Welt. (da lehne ich mich ganz schön weit aus dem fenster nicht wahr? zum glück las ich vor kurzem von den tagebucheinträgen von Kennedy indem er genau das behauptet. :D ) Darum rotteten sich andere Länder 2 mal gegen uns zusammen um uns in den Krieg zu treiben. Natürlich geht sowas nicht nur von einer seite aus. man muss sich auch treiben lassen. der von dir beschriebene zusammenbruch und die darauffolgende propaganda gegen das deutsche volk, führte sicher nicht zur vernunft. eher zur selbstaufgabe und zur angleichung an das niedrigere niveau der feinde. Man befand nun das Frieden wichtiger sei als stolz, schaffenskraft und souveränität. geht mir übrigens genauso. Es ist traurig das man Angst vor uns hatte. Das man meinte uns vernichten zu müssen um unseren Höhenflug zu stoppen. Was der Menschheit dadurch alles verloren ging. Es schmerzt sich das vorzustellen.

ferbitz
22.06.2013, 10:24
Nimm bitte das Folgende nicht persönlich, und das ist von mir kein Lippenbekenntnis, du kannst bestimmte Begriffe, Synonyme nicht einordnen. Das ist aber für eine Diskussion wichtig und eine pädagogische Frage.

Beispiel zu meinem Satz, dass Hitler 38 statt München lieber Krieg gehabt hätte, bedeutet: Hitler Forderung auf das Sudetenland (das zwar von Deutschen bewohnt war, aber nie zum Deutschen Reich sondern zur KuK-Monarchie, also im weitesten Sinne zu Österreich gehört hat), wollte er
militärisch „lösen“ , was auch ein Zeichen der Kriegslüsternheit Hitlers war.


Und obwohl Hitlers Forderung ohne einen Schuss erfüllt worden war, war Hitler unzufrieden , der lieber einen Krieg gehabt hätte.


Wer mit diesen Synomymen nicht anzufangen weiß, wir dann durch Unwissenheit leicht zur Beute derer, die ÜBERHAUPT nichts wissen, und derer gibt es hier im Forum viele, schau dir z.B Ergüsse von Rumpel an.



Falsch, mit Krieg , also mit der Kriegsdrohung ,lässt sich eben keine Politik machen. Das ist keine Politik, das ist Erpressung !!! und kein Widerspruch zur meinem „ ultma ratio regis“


Denn wer Krieg als Mittel der Politik einstzt, und nicht als ultima ratio, der betreibt Vulgärdarwinismus. Ein Begriff aus der Tierwelt der natürlichen Selektion , dass das Schwache untergeht und nur das Starke überlebt übertrug Hitler auf Völker und auf Staaten, wonach das Überleben und Weiterleben von Völkern nur durch einen steten Kampf der Völker und Rassen möglich ist.


Bedrohung Deutschland ? Niemand bedrohte Deutschland .
Ich schrieb dir, dass die Schaffung der allgemeinen Wehrpflicht 1935 noch tolerierbar war, ein Land der Größe Deutschlands mit einem 100.000 Mann Heer war geopolitisch 1935 und 15 Jahre nach Versailles nicht mehr zeitgemäß, zumal Deutschland an der Schnittstelle zwischen der kommunistischen CCCP und Westeuropa /England Frankreich lag.


Die Situation für Deutschland war 1935 bis 1939 eine völlig andere als 1914,
Auch 1914 bedrohte Niemand Deutschland im eigentlichen Sinn einer Bedrohung, Selbst in Frankreich war es wegen L Alsace et La Lorraine ruhiger geworden, das Ergebnis eines verlorenen Krieges 1870 zwar zähneknirschend , aber akzeptiert. (im Gegensatz zu Deutschland, dass territoriale Abtretungen nach verlorenen Kriegen NIE !!! wirklich akzeptiert hatte, weder nach
WK 1 (Ober-Schlesien, Malmedy, Westpreußen, Danzig) und WK 2 (Dreigeteilt ? Niemals)


Niemand bedrohte Deutschland zwischen 1935 und 1939.
Auch nicht die CCCP.
Antikommunisten (bei denen es recht viele Hitlerapologeten gibt) versuchen seit ½ Jahrhundert den Bweeis dafür zu bringen, dass Stalin einen Krieg gegen Hitler geplant hat, um so, über dieses Vehikel, den Krieg Hitlers gegen die CCCP irgendwie nachträglich zu rechtfertigen.


(ich werde auf andere Teile deinen beztrages später einghen ich muss jetzt zum Lindenbazar in Hamburg fahren und einkaufen

Rikimer
22.06.2013, 16:53
Letztendlich, ferbitz, wiederholst du nur dies was uns seit Kindheitstagen in Deutschland durch Schulen, Universitaeten und Medien an Propaganda eineimpft wird. Woran wir gefaelligst zu glauben haben.

MfG

Rikimer

ferbitz
22.06.2013, 17:07
zudeinem beitrag.

1.) russland hat genausowenig die Ukraine besetzt wie Preußen Bayern bei der Schaffung des deutschen Reiches. Die Ukraine gehörte zum Zarenreich wie Würtemberg, Sachsen und Bayern zum Deutschen Reich. Dein Argument kommt aus antisowjetischer Feder, die Russland/derCCCP immer wieder Imperialismus "nachweisen" wollen

2.) U-Boot krieg, genau so kopflastig wie der Schlieffenplan
dieser, um Frankreich aus dem Feld zu schlagen, England ins Boot der Gegener brachte, um England aus dem Feld zu schlagen, die USA zum Gegner machte, um eines ungewissen Erfolges willen einen sicheren Nachteil zu bkommen.
In beiden Fällen war der sichere Schaden größer als der erhoffte Gewinn.

Ich halte den Feler des U-Bootkrieg sogar noch für gravierender als den Schliefenplan, der Schlieffenplan im geheimen ohne Parlament beschlossen wurde, hingegen der U-bootkrieg 2 Jahre lang mit OHL, Kabinett öffentlich diskutiert wurde.

was wird da eigentlich rumgenölt ? Deutschland hatte den 1 WK verursacht, Deutschland hatte im Norden Frankreichs verbrannte Erde hinterlassen, Deutschland hatte den Krieg verloren und dafür musste Deutschland selbstverständlich zahlen., glaubte Deutschlandm und hier auch einige Heinis in diesem Forum immer noch, das Deutscland ungeschoren wegkommen würde ?
Das Land hätte wie 1945 ganz besetzt werden müssen !!! Vielleicht wäre uns dann ein Hitler erspart geblieben.
Sicher ein Fehler der Entente, sie ahnten nicht, wozu ein niedergerungenes und sich als ungerecht behandelt fühlendes Land fähig ist. DARUM !!! musste Deutschland nach 1945 entehrt werden, nachdem es sich selber vorher entehrt hatte,

Ich weiß nicht, aus welchen Quellen du dein wissen darüber hast, daß deutschland 2 x von anderen in den Kreig getrieben worden sei. Ich weiß, dass das tiefbraune Neo-Nazi-Quellen sind.

Achte generell darauf, daß Quellen, die meinen die ganze Wahrheit zu wissen, die die "Ganze Wahrheit" plötzlich darstellen wollen IMMER !!! Nazi-Thesen schreiben. IMMER !!.

Waffenstillstand: kein intrigantes Verhalten der Entente, aber eine Rieseneselei Deutschlands . Anstatt ein Waffenstillstandsangebot unter Auflagen anzubieten, oder sich ggf. durch die im Herbst 1918 entstehende Kampfpause in das Frühjahr 1919 mit Verhandlungen zu retten, wurde ein WaffenstillstandsGESUCH am 29.9.18 gestellt und damit der Krieg öffentlich als verloren dargestellt.
Damit beraubte sich Deutschland JEDER Verhandlungsmöglichkeit und musste die Forderungen der Entente Annehmen.
Die Bedingungen für Versailles waren home-made,

ferbitz
22.06.2013, 17:12
Letztendlich, ferbitz, wiederholst du nur dies was uns seit Kindheitstagen in Deutschland durch Schulen, Universitaeten und Medien an Propaganda eineimpft wird. Woran wir gefaelligst zu glauben haben.

MfG

Rikimer

...weil es die historische Wahrheit ist, die von fast 100 % aller, auch ausländischer Historiker so gesehen wird....
IHR Neos habt da natürlich eine andere Sicht.

Conny
22.06.2013, 17:18
...die von fast 100 % aller, auch ausländischer Historiker so gesehen wird....
Geradezu zynisch sowas zu schreiben, wenn man weiß, dass ein Historiker der nicht zu diesen angeblichen "fast 100%" gehört, quasi als Staatsfeind betrachtet und auch so behandelt wird.

ferbitz
22.06.2013, 18:31
quasi-staatsfeinde sind wie beinahe schwangere

Wer den Holocaust leugnet ist kein Staatsfeind sondern einfach nur ein Gesetzesbrecher, wer andere Völker oder deren Bürger aufgrund Religion, Abstammung diffamiert, ist auch ein Gesetzesbrecher und kein Staatsfeind,

Ihr Neos habt doch so einen an der Waffel, dein Beitrag ist doch Beweis genug.

Rikimer
22.06.2013, 18:39
...weil es die historische Wahrheit ist, die von fast 100 % aller, auch ausländischer Historiker so gesehen wird....
IHR Neos habt da natürlich eine andere Sicht.

Nun, als 3/4 Slawe und Osteuropaer habe ich eine andere Sicht der Dinge als ein gehirngewaschener Bunzelbuerger. Und auch die neue Generation der russischen und auch andere nichtdeutschen Historiker. Eine 100%ige Wahrheit, so wie dies in Deutschland zelebriert wird, kann nicht mehr auf Wissenschaft fussen, sondern auf Ideologie/Religion/Kult. Und wenn wir uns den Charakter der BRD betrachten, so kommen wir nicht umhin das Treiben der Eliten in Politik, Medien und Gesellschaft als das Zelebrieren von Schwarzen Messen gleich zu sehen. Ein dunkler Kult, nicht zur Wahrheitsfindung, nicht zur Ruestung fuer eine etwaige Zukunftsfaehigkeit einer Gesellschaft gedacht, sondern zur Zementierung einer von aussen installierten Ordnung, einem Jetzt-Zustand, eine Gesellschaft ohne wirkliche Vergangenheit (Das Gehopse um 12 Jahre ist Staatsdoktrin oder -raeson, aber hilft uns Jungen auf dieser Welt nicht weiter) und damit ohne Zukunft.

Gluecklicherweise kommt von so machen Migranten oder Nichtdeutschen in Deutschland etwas erfrischend politisch unkorrektes bei der Suche nach der Wahrheit. Oder auch von auslaendischen Historikern. Was in Deutschland so von sich geht, wen interessiert das noch im 21. Jahrhundert? Deutschland wie der Rest Europas sind absterbende Zivilisationen, beschleunigend dieser Verfall durch das Festhalten an geistige Strukturen um 12 Jahren herum (Negativismen, das Beschaeftigen, das Zerren an negativen Energien fuehren dazu, das sich des Positiven, der Zukunftsfaehigkeit beraubt), haben eine Katalysatorfunktion im Absterben ihrer Welt miteingebaut: Multikulti, Klimadoktrin, Political Correctness, Toleranzgebot etc. All dies erinnert mehr ans finsterste Mittelalter als an das 21. Jahrhundert. Deshalb wird die Zukunft dieser Welt wohl eher im Fernen Osten und anderen Teilen dieser Welt spielen, aber nicht in Europa.

MfG

Rikimer

Rikimer
22.06.2013, 18:46
quasi-staatsfeinde sind wie beinahe schwangere

Wer den Holocaust leugnet ist kein Staatsfeind sondern einfach nur ein Gesetzesbrecher, wer andere Völker oder deren Bürger aufgrund Religion, Abstammung diffamiert, ist auch ein Gesetzesbrecher und kein Staatsfeind,

Ihr Neos habt doch so einen an der Waffel, dein Beitrag ist doch Beweis genug.Ist ein Gesetzesbrecher nicht automatisch ein Staatsfeind? Und wie kann das Bezweifeln des Holocausts ein Gesetzesbruch sein? Doch nur, wenn der Freiheit der Gedanken und Worte ein Strich durch die Rechnung gemacht worden ist, durch ans finsterste Mittelalter erinnernde Methoden des derzeitig herrschenden Zeitgeistes, seine schwindende Macht so lang wie moeglic,h in einem die Grundlagen zersetzenden System, zu erhalten? Leugnen, Glaube, Wahrheit, Luege. Tatsaechlich aber ist doch schon das Nachdenken und das Sprechen ueber bestimmte Dinge (hier die Geschichte um 12 Jahren herum) mit der Gefahr versehen vors Gericht gezerrt zu werden, mit Geld- oder Gefaengnisstrafen versehen zu werden.

Wenn dir dies gefaellt, dieser Tanz um 12 Jahre deutsche Geschichte, ich habe vor in der Gegenwart fuer die Zukunft zu leben und nicht in der Vergangenheit, wie das Konstrukt BRD und dessen Lemminge, Schafe, Handlanger, nuetzliche Idioten, welche dem folgen.

Irratio
22.06.2013, 19:04
Mein Leben ist großartig wie es ist, und das hätte ich Subersiver in keinem der anderen Deutschland so haben können. Entsprechend: BRD.

Irratio.

EinDachs
22.06.2013, 19:17
Letztendlich, ferbitz, wiederholst du nur dies was uns seit Kindheitstagen in Deutschland durch Schulen, Universitaeten und Medien an Propaganda eineimpft wird. Woran wir gefaelligst zu glauben haben.

MfG

Rikimer

Diese sogenannte Propaganda deckt sich aber hervorragend mit allerlei Primärquellen aus der Zeit, Presseaussendungen von Goebbels mal ausgenommen.

-jmw-
22.06.2013, 19:50
Diese sogenannte Propaganda deckt sich aber hervorragend mit allerlei Primärquellen aus der Zeit, Presseaussendungen von Goebbels mal ausgenommen.
Könnte daran der im Kopf eingebaute Filter Schuld sein?

EinDachs
22.06.2013, 20:08
Könnte daran der im Kopf eingebaute Filter Schuld sein?

Ganz ausschließen kann mans nie, aber letztlich ist halt alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit.

"Hitler wurde durch eine riesige, weltweite Verschwörung (die offenbar 70 Jahre nach seinem Tod noch anhält) quasi dazu gezwungen halb Europa mit seinem frisch aufgerüsteten Heer zu überrennen" ist letzlich keine wahrscheinlichere These als "Größenwahnsinniger Diktator hat Niederlage seines Landes im letzten Weltkrieg nicht verdaut und will es selbst besser machen".

-jmw-
22.06.2013, 20:14
Ich favorisiere eine Gleichung, die sehr grob aussieht wie folgt:


Charismatischer Irrer im Innern + Kapital-/Hegemonialinteressen von Aussen = ein Haufen Scheisse für alle Beteiligten.

Denn ganz gleich, was der Herr Hitler vorhatte oder nicht vorhatte oder tun oder unterlassen musste, waren weder Freunde noch Feinde noch Neutrale bloss Reagierende, sondern setzten sich aktiv für ihre Interessen ein, die für manche durchaus auch darin bestehen konnten, ihn zu unterstützen in gewissen Vorhaben gegen die SU, um diese dann wiederum für ihre Seite einspannen zu können.
Oder doch ganz anders!

Jedenfalls folgt nicht aus "Hitler doof" "Nichthitler gut".


Ganz ausschließen kann mans nie, aber letztlich ist halt alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit.

"Hitler wurde durch eine riesige, weltweite Verschwörung (die offenbar 70 Jahre nach seinem Tod noch anhält) quasi dazu gezwungen halb Europa mit seinem frisch aufgerüsteten Heer zu überrennen" ist letzlich keine wahrscheinlichere These als "Größenwahnsinniger Diktator hat Niederlage seines Landes im letzten Weltkrieg nicht verdaut und will es selbst besser machen".

ferbitz
22.06.2013, 20:24
Ist ein Gesetzesbrecher nicht automatisch ein Staatsfeind? Und wie kann das Bezweifeln des Holocausts ein Gesetzesbruch sein? Doch nur, wenn der Freiheit der Gedanken und Worte ein Strich durch die Rechnung gemacht worden ist, durch ans finsterste Mittelalter erinnernde Methoden des derzeitig herrschenden Zeitgeistes, seine schwindende Macht so lang wie moeglic,h in einem die Grundlagen zersetzenden System, zu erhalten? Leugnen, Glaube, Wahrheit, Luege. Tatsaechlich aber ist doch schon das Nachdenken und das Sprechen ueber bestimmte Dinge (hier die Geschichte um 12 Jahren herum) mit der Gefahr versehen vors Gericht gezerrt zu werden, mit Geld- oder Gefaengnisstrafen versehen zu werden.

Wenn dir dies gefaellt, dieser Tanz um 12 Jahre deutsche Geschichte, ich habe vor in der Gegenwart fuer die Zukunft zu leben und nicht in der Vergangenheit, wie das Konstrukt BRD und dessen Lemminge, Schafe, Handlanger, nuetzliche Idioten, welche dem folgen.

Dei
Dein Beitrag ist pseudojuristischer Populismus, unpräzise und nebulös.
Sprechen wir Tacheles , es geht nicht um die Darstellung geschichtsrevisionistischer Thesen sondern ausschließlich um die Leugnung des Holocaust und um Volkverhetzung. gegenüber anderen Völkern.
Darum war es die Aufgabe der demokratischen Legislative, die Leugnung dieses deutsche Jahrhundertverbrechens unter Strafe zu stellen, der moralische Dissenz der Leugner unbeachtet.
.
Das hat absolut nichts mit der Beschneidung der Meinungsfreiheit zutun, wird aber als solche dargestellt umd damit im Argumentation-Schluss perfide auf den ganzen Rechtsstaat übertragen. .

Rikimer
22.06.2013, 21:37
Dei
Dein Beitrag ist pseudojuristischer Populismus, unpräzise und nebulös.
Sprechen wir Tacheles , es geht nicht um die Darstellung geschichtsrevisionistischer Thesen sondern ausschließlich um die Leugnung des Holocaust und um Volkverhetzung. gegenüber anderen Völkern.
Darum war es die Aufgabe der demokratischen Legislative, die Leugnung dieses deutsche Jahrhundertverbrechens unter Strafe zu stellen, der moralische Dissenz der Leugner unbeachtet.
.
Das hat absolut nichts mit der Beschneidung der Meinungsfreiheit zutun, wird aber als solche dargestellt umd damit im Argumentation-Schluss perfide auf den ganzen Rechtsstaat übertragen. .

Ich habe mich nicht ueber die Nachkriegsjustiz Deutschlands ausgelassen, ueberhaupt nicht ueber Justiz und Recht geschrieben, sondern von der Freiheit der Worte und Gedanken.

Sprechen wir einmal Tacheles: Solange die Verbrechen der real existierenden sozialistischen Systeme nicht auf dergleichen Stufe stehen wie das der Nationalsozialisten, wie es etwa Lettland vorbildlich vordemonstiert, so lange werde ich auf diese Ungleichbehandlung, diesen inhumanen irrationalen Unsinn des Nachkriegswestens hinweisen.

Was interessierts mich wer den Holocaust leugnet? Die KZ-Systeme des Ostens, der Sowjetunion, Gulags genannt, die Verbrechen dieses real existierenden sozialistischen Systems duerfen bis heute geleugnet und verharmlost werden durch Linke, Kommunisten, Sozialisten, BRD-Systemlinge!

Nicht das es mich stoeren wuerde, kann ich doch solche Menschen nicht ernst nehmen, wenn sie ihr unwissendes Maul aufmachen. In Anbetracht der Geschichtsbetrachtung des Westens, hier in Deutschland, die Darstellung der Geschehnisse der letzten Jahrhunderte, sehe ich das andere Nationen des Nichtwestens, es ganz anders sehen. Will man dies in Deutschland auch unter Strafe stellen? Die Beschneidung der Meinungsfreiheit, dabei heranziehend den Holocaust als Begruendung, hat sich doch schon laengst auf andere Bereiche des Lebens der Buerger ausgebreitet: Auf Kritik der Ideologie Multikulti, das Gebot alles tolerieren zu muessen usw. Oder auf die Forderungen das "Leugnen" des durch angeblich vom Menschen verursachten Klimawandels unter Strafe zu stellen. Bis hin zur Umerziehungssysteme ala Gulags und KZs fuer die Kritiker oder Andersdenkenden. Faktisch entwickelt sich dies also hin zu orwellschen Formen von Gedankenverbrechen, Hassverbrechen, um die bedrohte Macht einer kleinen Elite mit groesser werdenden Druck auf die Voelker ausuebend, abzusichern.

Dazu meine ich: Wehret den Anfaengen! Aber dazu wird sich die eingeschlaeferte, gleichgueltige Bevoelkerung wohl nicht aufraffen und den Schlaechtern, gleich Schafen, ins Schlachthaus folgen.

MfG

Rikimer

Rikimer
22.06.2013, 21:39
Diese sogenannte Propaganda deckt sich aber hervorragend mit allerlei Primärquellen aus der Zeit, Presseaussendungen von Goebbels mal ausgenommen.

Der Vernichtungswunsch des Deutschen Volkes durch z. B. die angelsaechsische ELite, Hitler hin oder her, ignorierend? Eben weil ein Konkurrent beseitigt werden musste?

MfG

Rikimer

ferbitz
22.06.2013, 22:29
Der Vernichtungswunsch des Deutschen Volkes durch z. B. die angelsaechsische ELite, Hitler hin oder her, ignorierend? Eben weil ein Konkurrent beseitigt werden musste?

MfG

Rikimer

Quatsch !!!, genau DAS war Nazi-Propaganda

zu deinem Betrag davor:

du hast pseudojuristisch gefragt, ob Gesetzesbrecher nicht auch Staatsfeinde wären........

Die stalinistischen Verbrechen haben nichts mit den Verbrechen der Nazis zutun .
Dein Hinweis darauf der typische !! Ablenkversuch von den deutschen Verbrechen.

Du musst dich wirklich fragen lassen ob du wirklich noch alle beisammen hast, wenn du hier meinst, der Hinweis auf den Klimawandel wäre strafwürdig oder dass es Maßnamen für die Internierung kritischer Bürger geben könnte.

Braunbär
22.06.2013, 23:25
zudeinem beitrag.

1.) russland hat genausowenig die Ukraine besetzt wie Preußen Bayern bei der Schaffung des deutschen Reiches. Die Ukraine gehörte zum Zarenreich wie Würtemberg, Sachsen und Bayern zum Deutschen Reich. Dein Argument kommt aus antisowjetischer Feder, die Russland/derCCCP immer wieder Imperialismus "nachweisen" wollen

2.) U-Boot krieg, genau so kopflastig wie der Schlieffenplan
dieser, um Frankreich aus dem Feld zu schlagen, England ins Boot der Gegener brachte, um England aus dem Feld zu schlagen, die USA zum Gegner machte, um eines ungewissen Erfolges willen einen sicheren Nachteil zu bkommen.
In beiden Fällen war der sichere Schaden größer als der erhoffte Gewinn.

Ich halte den Feler des U-Bootkrieg sogar noch für gravierender als den Schliefenplan, der Schlieffenplan im geheimen ohne Parlament beschlossen wurde, hingegen der U-bootkrieg 2 Jahre lang mit OHL, Kabinett öffentlich diskutiert wurde.

was wird da eigentlich rumgenölt ? Deutschland hatte den 1 WK verursacht, Deutschland hatte im Norden Frankreichs verbrannte Erde hinterlassen, Deutschland hatte den Krieg verloren und dafür musste Deutschland selbstverständlich zahlen., glaubte Deutschlandm und hier auch einige Heinis in diesem Forum immer noch, das Deutscland ungeschoren wegkommen würde ?
Das Land hätte wie 1945 ganz besetzt werden müssen !!! Vielleicht wäre uns dann ein Hitler erspart geblieben.
Sicher ein Fehler der Entente, sie ahnten nicht, wozu ein niedergerungenes und sich als ungerecht behandelt fühlendes Land fähig ist. DARUM !!! musste Deutschland nach 1945 entehrt werden, nachdem es sich selber vorher entehrt hatte,

Ich weiß nicht, aus welchen Quellen du dein wissen darüber hast, daß deutschland 2 x von anderen in den Kreig getrieben worden sei. Ich weiß, dass das tiefbraune Neo-Nazi-Quellen sind.

Achte generell darauf, daß Quellen, die meinen die ganze Wahrheit zu wissen, die die "Ganze Wahrheit" plötzlich darstellen wollen IMMER !!! Nazi-Thesen schreiben. IMMER !!.

Waffenstillstand: kein intrigantes Verhalten der Entente, aber eine Rieseneselei Deutschlands . Anstatt ein Waffenstillstandsangebot unter Auflagen anzubieten, oder sich ggf. durch die im Herbst 1918 entstehende Kampfpause in das Frühjahr 1919 mit Verhandlungen zu retten, wurde ein WaffenstillstandsGESUCH am 29.9.18 gestellt und damit der Krieg öffentlich als verloren dargestellt.
Damit beraubte sich Deutschland JEDER Verhandlungsmöglichkeit und musste die Forderungen der Entente Annehmen.
Die Bedingungen für Versailles waren home-made,

Neo nazi quellen müssen nicht falsch sein. Ich finde sie überzeugender. ansonsten habe ich nur noch zu sagen das du zu viel weisst. da kann ich nichtmehr mithalten. Ich merke mir nicht so genau was ich lese. nehme hauptsächlich nur die Essenz auf. :D

EinDachs
23.06.2013, 02:21
Der Vernichtungswunsch des Deutschen Volkes durch z. B. die angelsaechsische ELite, Hitler hin oder her, ignorierend? Eben weil ein Konkurrent beseitigt werden musste?

MfG

Rikimer

Ja. Ich hab ja gesagt, Goebbels Presseaussendungen ausgenommen.

Hät die angelsäschsische Elite einen Vernichtungswunsch, Hitler hin oder her, gehabt, wir könnten jetzt hier nicht debattieren. Deutschland hat im 2 WK wunderbar vorexerziert wie man ein staatenloses, wehrloses Volk das man zu vernichten wünscht, industriell und effizient vernichten kann. Oder, gesetzt dem Fall man mags nicht ganz so arg treiben, bevölkerungsweite Zwangssterilisation hätt innerhalb einer Generation denselben Effekt gehabt. 1945 war der beste Zeitpunkt. Konkurrent für immer beseitigt. Wer hätt gegen solch einen Plan Widerstand leisten sollen?

Rikimer
23.06.2013, 08:09
Ja. Ich hab ja gesagt, Goebbels Presseaussendungen ausgenommen.

Hät die angelsäschsische Elite einen Vernichtungswunsch, Hitler hin oder her, gehabt, wir könnten jetzt hier nicht debattieren. Deutschland hat im 2 WK wunderbar vorexerziert wie man ein staatenloses, wehrloses Volk das man zu vernichten wünscht, industriell und effizient vernichten kann. Oder, gesetzt dem Fall man mags nicht ganz so arg treiben, bevölkerungsweite Zwangssterilisation hätt innerhalb einer Generation denselben Effekt gehabt. 1945 war der beste Zeitpunkt. Konkurrent für immer beseitigt. Wer hätt gegen solch einen Plan Widerstand leisten sollen?
Dazu wird immer vorgebracht das Deutschland noch gebraucht worden ist gegen den Gegner/Konkurrenten Sowjetunion um auf diese Weise die amerikanische Hegemonie und langfristig gesehen mithilfe der UNO eine Neue Weltordnung und WEltregierung zu errichten. Nun hat Deutschland ausdgedient, mal sehen was nun mit Deutschland und dem deutschen Volk passiert. Ich ahne nichts gutes. Die EU und andere undemokratische volksferne Institutionen werden Deutschland wohl finanziell aussaugen zugunsten einer einer kleinen FInanzelite. Verkleisterungen der Hirne durch PC, Multikulti, Atomarisierung des Individuums, Verwirrung der Kunst, Seelen, etc. werden den Rest besorgen.

MfG

Rikimer

ferbitz
23.06.2013, 08:28
Neo nazi quellen müssen nicht falsch sein. Ich finde sie überzeugender. ansonsten habe ich nur noch zu sagen das du zu viel weisst. da kann ich nichtmehr mithalten. Ich merke mir nicht so genau was ich lese. nehme hauptsächlich nur die Essenz auf. :D

Neo-Nazi Quellen sind IMMER falsch, wenn es sich z.B. nicht um eine Jahreszahl handelt.
Sowie eine bestimmte Begründung zu einem Ablauf kommt, ist diese Begründung falsch.

Schau dir z.B. einmal den Beitrag 153 von Rikimer an, der dort behauptet, die EU sei undemokratisch und was er da sonst noch schreigt. GENAU DAS ist Neo-Nazi-Propaganda

Du hast es schon richtig geschrieben, Neo-Nazi Thesen sind immer griffig, scheinen so einfach die welt erklärbar zu machen, die Projektion auf einen Feind (entweder die Juden oder die Muslime),

N azi-Thesen reduzieren die Welt auf leicht verständliche Thesen: die bösen Russen, die bösen Engländer, die "jüdisch versippten " Amerikaner und das arme gute, ehrenvolle Deutschland im Visier dieser Bösen, von diesen in die Kriege getrieben. .Und jeder, der diese Sicht kritisiert ist ein Feind des deutschen Volkes.

Leo Navis
23.06.2013, 08:38
Wenn ich in der Weimarer Zeit lebte, wäre ich dann tatsächlich in der Zeit, oder lediglich in der Regierungsform?

Falls Zeit: Weimarer. Stresemann in action lässt sich nicht überbieten. Falls nur Regierung: BRD.

Rikimer
23.06.2013, 09:08
Quatsch !!!, genau DAS war Nazi-Propaganda

zu deinem Betrag davor:

du hast pseudojuristisch gefragt, ob Gesetzesbrecher nicht auch Staatsfeinde wären........

Die stalinistischen Verbrechen haben nichts mit den Verbrechen der Nazis zutun .
Dein Hinweis darauf der typische !! Ablenkversuch von den deutschen Verbrechen.

Du musst dich wirklich fragen lassen ob du wirklich noch alle beisammen hast, wenn du hier meinst, der Hinweis auf den Klimawandel wäre strafwürdig oder dass es Maßnamen für die Internierung kritischer Bürger geben könnte.

Das man NACH dem Zweiten Weltkrieg Millionen von Deutschen umbrachte in ganz Osteuropa, laesst du gefliessentlich unter den Tisch fallen. Das die deutsche Kultur sowohl in Amerika, als auch im Osten Europas mit Staatsmassnahmen der Garaus gemacht worden ist, z. B. mit dem Verbot des Sprechens der deutschen Sprache, der Schulen und Universitaeten, weisst du vermutlich auch nicht.

Ich als Weltbuerger kann nun einmal nicht nur Deutschland betrachten, sondern muss das Ganze auch im Grossen sehen. Natuerlich ist es dem BRD-Buerger nicht gegoennt, weil er dazu erzogen ist den Blick scheu, aengstlich und gehorsam gen Boden zu richten, nicht zu wissen wo der Horizont ist, gleich einem Pferd mit Scheuklappen.

Nein, ich frage dich, was du von dieser Welt so mitbekommst. Wohl nur den Muell, welcher durch Schulen und Medien dem Gemeinen so eingeimpft wird?


Professor: Global Warming “Deniers” Should be Executed

“In this article I am going to suggest that the death penalty is an appropriate punishment for influential GW [global warming] deniers. But before coming to this surprising conclusion, please allow me to explain where I am coming from.”

“GW deniers fall into a completely different category from Behring Breivik. They are already causing the deaths of hundreds of millions of future people. We could be speaking of billions, but I am making a conservative estimate… With high probability it will cause hundreds of millions of deaths. For this reason I propose that the death penalty is appropriate for influential GW deniers. More generally, I propose that we limit the death penalty to people whose actions will with a high probability cause millions of future deaths… I wish to claim that it is generally ok to kill someone in order to save one million people. Similarly, the death penalty is an appropriate punishment for GW deniers who are so influential that one million future deaths can with high probability be traced to their personal actions. Please note also that I am only talking about prevention of future deaths – not punishment or revenge after the event.”

“Right now, in the year 2012, these ideas will seem quite crazy to most people. People will be saying that Parncutt has finally lost it. But there is already enough evidence on the table to allow me to make the following prediction: If someone found this document in the year 2050 and published it, it would find general support and admiration. People would say I was courageous to write the truth, for a change. Who knows, perhaps the Pope would even turn me into a saint.”

http://politicaloutcast.com/2012/12/professor-global-warming-deniers-should-be-executed/





A well-worn example of this over-permissiveness of consequentialism is that of a case standardly called, Transplant. A surgeon has five patients dying of organ failure and one healthy patient whose organs can save the five. In the right circumstances, surgeon will be permitted (and indeed required) by consequentialism to kill the healthy patient to obtain his organs, assuming there are no relevant consequences other than the saving of the five and the death of the one.

GW deniers fall into a completely different category from Behring Breivik. They are already causing the deaths of hundreds of millions of future people. We could be speaking of billions, but I am making a conservative estimate.

http://www.climate-resistance.org/2013/01/political-murder-and-environmentalism.html



10:10 — Ökofaschisten machen mobil

Dieser Film nun erscheint selbst denen, die den britischen Sinn für Schwarzen Humor ansonsten zu schätzen wissen — um es mal vorsichtig und freundlich zu formulieren — grob geschmacklos. Da werden in verschiedenen Situationen — Schule, Betriebsversammlung, Sportplatz usw. — Menschen gefragt, ob sie — natürlich ganz ohne Druck — am 10:10-Programm teilnehmen und ihre persönlichen CO2-Emissionen senken wollen. Skeptiker werden hernach eben mal gesprengt, ihre Überreste verteilen sich als rote Masse in der Umgebung und auf die Umstehenden.

Franny Armstrong, der Gründerin von 10:10:
»Nichts gegen den Klimawandel zu tun, ist immer noch ein verbreitetes Problem, sogar heutzutage. Was soll man denn mit solchen Leuten machen, die gemeinschaftlich jedermanns Existenz auf diesem Planeten bedrohen? Natürlich denken wir nicht wirklich, daß sie in die Luft gejagt werden sollten, das ist nur ein Scherz für den Kurzfilm, aber vielleicht wären ein paar Amputationen fürs erste ganz gut?«


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PDXQsnkuBCM#at=147

http://hotair.com/archives/2010/10/01/video-the-dumbest-most-self-defeating-ad-campaign-ever/
http://www.geiernotizen.de/oekofaschisten

Stehen diese damit alleine da?

Nein: Der finnische Umweltaktivist Pentti Linkola, der texanische Biologe Dr. Eric R. Pianka, John P. Holdren (Berater von Obama), Prinz Philip und so weiter, all diese Menschen eint der Wunsch: Das Leugnen des Klimas, eigentlich das Widersprechen des Klimakults unter Strafe zu stellen und die Weltbevoelkerung drastisch zu reduzieren.

Auch Bill Gates:
http://21stcenturywire.com/2013/03/06/bill-gates-and-polio-new-vaccines-can-help-reduce-population-by-10-15/


http://www.youtube.com/watch?v=JaF-fq2Zn7I Ab Minute 4:15



Gates stated that CO2 emissions must be reduced to zero by 2050 and advised those in attendance that population had much to do with the increase in CO2. Claiming that each individual on the planet puts out an average of about five tons of CO2 per year, Gates stated that “Somehow we have to make changes that will bring that down to zero…It has been constantly going up. It’s only various economic changes that have even flattened it at all.” To illustrate, Gates presented the following equation: CO2 (total population emitted CO2 per year) = P (people) x S (services per person) x E (average energy per service) x C (average CO2 emitted per unit of energy). Gates told the audience that “probably one of these numbers is going to have to get pretty near to zero. That’s a fact from high school algebra.” For Gates, the P (population) portion of the equation is the most important: “If we do a really great job on new vaccines, health care, reproductive health services, we could lower that by perhaps 10 or 15 percent.”


http://www.crisismagazine.com/2013/the-ambitions-of-bill-and-melinda-gates-controlling-population-and-public-education

http://www.science-skeptical.de/blog/die-religion-des-todes/003019/

Schoen die Vorgaben umsetzend, welche in Stein gemeisselt das neue tausendjaehrige Reich ankuendigen durch die NWO:
http://en.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

Nun kommen wir zum Nachweis, das seit Jahren dazu uebergegangen wird die Skeptiker des angeblich von Menschen verursachten Klimawandels, von den Medien gerne Klimaleugner verunglimpft, mit Holocaustleugnern gleichzusetzen:


Bereits Al Gore versuchte Skepsis ins „Rechte” zu setzen: „Heute ist der Nachweis einer ökologischen Kristallnacht so klar wie das Geräusch zerschmetternden Glases in Berlin”. Heute werden Skeptiker bewusst als „Leugner” bezeichnet, um sie mit Holocaust-Leugnern zu vergleichen (Monbiot 2006) (Christoff 2007) (Goodman 2007). Bill McGuire äußerte beispielsweise in der Sendung „20/20” des Senders ABC vom 30.8.2006: „Wir haben Holocaust-Leugner; wir haben Klimawandel-Leugner. Und um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass es da einen großen Unterschied gibt.” Oder aus einem Editorial der „National Geographic Deutschland“: „Skepsis ist schließlich die Mutter aller Wissenschaft.. Aber gilt das auch für Holocaust-Leugner, für Klimaskeptiker, für Evolutionsgegner? Der Holocaust ist eine unwiderlegbare historische Tatsache, der Klimawandel eine tausendfach dokumentierte Entwicklung, zu der wir alle erheblich beitragen.” (Liedke 2009)

http://ef-magazin.de/2009/12/18/1750-klimaerwaermung-teil-3-die-politik

Dir sollte aber wenigstens aufgegangen sein das ich Moeglichkeiten aufzeichne, in welchem ein totalitaeres System, mittels dem Vorwand der Bekaempfung von Faschismus, Nationalsozialismus, gegen Klimaleugner, fuer die Toleranz, die Gleichheit, die Umwelt, sich leicht etablieren und installieren lassen koennte. Die Eu, von manchen als EUdssr bezeichnet, koennte diese dystopische Vorstellung verwirklichen.

MfG

Rikimer

Corpus Delicti
23.06.2013, 09:39
Das man NACH dem Zweiten Weltkrieg Millionen von Deutschen umbrachte in ganz Osteuropa, laesst du gefliessentlich unter den Tisch fallen. Das die deutsche Kultur sowohl in Amerika, als auch im Osten Europas mit Staatsmassnahmen der Garaus gemacht worden ist, z. B. mit dem Verbot des Sprechens der deutschen Sprache, der Schulen und Universitaeten, weisst du vermutlich auch nicht.

Ich als Weltbuerger kann nun einmal nicht nur Deutschland betrachten, sondern muss das Ganze auch im Grossen sehen. Natuerlich ist es dem BRD-Buerger nicht gegoennt, weil er dazu erzogen ist den Blick scheu, aengstlich und gehorsam gen Boden zu richten, nicht zu wissen wo der Horizont ist, gleich einem Pferd mit Scheuklappen.

Nein, ich frage dich, was du von dieser Welt so mitbekommst. Wohl nur den Muell, welcher durch Schulen und Medien dem Gemeinen so eingeimpft wird?


ferbiz streubt sich mit Händen und Füßen eigene Gedanken zu entwickeln.Er plappert einfach alles nach was er hört,ist ja auch viel einfacher.



Die stalinistischen Verbrechen haben nichts mit den Verbrechen der Nazis zutun .

Ja und sind daher auch automatisch weniger schlimm.Spielt keine Rolle,das Stalin 20 mal mehr Menschen auf dem Gewissen hat,einzig und allein ist Hitler zu verurteilen.


Dein Hinweis darauf der typische !! Ablenkversuch von den deutschen Verbrechen.

Warum höre ich eigentlich niemals von dir über englische Verbrechen oder russische Verbrechen oder amerikanische Verbrechen.Letztere hatten nach dem 2 WK 100 neue Kriege geführt,natürlich waren immer die anderen Schuld.Selbst wenn Amerika in einem kommenden 3 WK 3 Mrd Menschen auslöschen würde,wäre immer noch Hitler der großte Verbrecher auf der Welt.Denn wir dürfen ja nicht vergessen,was Hitler getan hat ist ein einmaliges Verbrechen in der Geschichte der Menschheit.Das ist ein einmaliges Verbrechen für immer und ewig.Amen.


oder dass es Maßnamen für die Internierung kritischer Bürger geben könnte.

Wenn du wirkich glaubst,es gäbe keine Konsiquenzen für kritische Bürger,dann kannst du dich ja gleich morgen mit einem Megafon auf dem Hauptplatz deiner Stadt stellen und laut rufen Juden raus,dann kannst du beobachten was passieren wird.

Dardonthinis
23.06.2013, 10:12
Schau dir z.B. einmal den Beitrag 153 von Rikimer an, der dort behauptet, die EU sei undemokratisch und was er da sonst noch schreigt. GENAU DAS ist Neo-Nazi-Propaganda
Du willst also allen Ernstes behaupten, die EU sei demokratisch!? Ich weiß natürlich nicht, aus welchen Quellen Du Deine Informationen beziehst und mit welchen Scheuklappen Du durchs Tageslicht irrst - aber vielleicht hast selbst Du schon 'mal 'was vom Demokratiedefizit in der EU gehört. Wenn Du diesen Befund als Neo-Nazi-Propaganda bezeichnest, musst Du alle Politiker auch in den Parteien der BRD, auch in den im Bundestag vertretenen, die sich dazu als Mangel in der EU geäußert haben, als Neo-Nazis einordnen! Deshalb läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen in der Erwartung Deiner Antwort genau darauf!

Wir haben uns schon mal im Versailles-Themenstrang über das Einordnen der Strangteilnehmer als Linke und Rechte gezofft, was unter anderem damit geendet hat, dass Du mich als leidenschaftlichen Verteidiger Stauffenbergs und des deutschen Widerstandes gegen den Braunauer ebenfalls als Neonazi eingestuft hast. Wenn Du willst, dass wir die dortige Diskussion auch hier nochmal führen, gib' mir Bescheid.

ferbitz
23.06.2013, 10:26
ferbiz streubt sich mit Händen und Füßen eigene Gedanken zu entwickeln.Er plappert einfach alles nach was er hört,ist ja auch viel einfacher.



Ja und sind daher auch automatisch weniger schlimm.Spielt keine Rolle,das Stalin 20 mal mehr Menschen auf dem Gewissen hat,einzig und allein ist Hitler zu verurteilen.



Warum höre ich eigentlich niemals von dir über englische Verbrechen oder russische Verbrechen oder amerikanische Verbrechen.Letztere hatten nach dem 2 WK 100 neue Kriege geführt,natürlich waren immer die anderen Schuld.Selbst wenn Amerika in einem kommenden 3 WK 3 Mrd Menschen auslöschen würde,wäre immer noch Hitler der großte Verbrecher auf der Welt.Denn wir dürfen ja nicht vergessen,was Hitler getan hat ist ein einmaliges Verbrechen in der Geschichte der Menschheit.Das ist ein einmaliges Verbrechen für immer und ewig.Amen.



Wenn du wirkich glaubst,es gäbe keine Konsiquenzen für kritische Bürger,dann kannst du dich ja gleich morgen mit einem Megafon auf dem Hauptplatz deiner Stadt stellen und laut rufen Juden raus,dann kannst du beobachten was passieren wird.

Alles bla, bla bla.

1.) mit deinem Hinweis, dass Stalin mehr Verbrechen begang als Hitler willst du Hitler weisswaschen.
2.) Und Stalin mordete nicht aus persönlicher Befriedigung sondern auch aus Staatsräson , was es natürlich nicht legalisiert.
3.) du schwafelst: in einem Satz schreibst du, dass stalin 20 x mehr Menschen auf dem Gewissen hat, (ich will diese 100 Mio rechnerisch garnicht prüfen) und wenig später ist nun plötzlich Hitler der größere Verbrecher.
Und wenn du zurecht schreibst, dass die Verbrechen Hitlers einmalig in der Welt sind, dann siehts du die Verbrechen Stalins geringer.

Ich wiederhole nur deine eigenen Worte......

joG
23.06.2013, 10:32
Die gewählte Gesellschafts/Regierungsform impliziert bei der Wahl,daß beim Kaiserreich der 1.WK, beim 3.Reich der 2.WK gewonnen worden wäre und bei der BRD, daß man die Entwicklung insgesamt befürwortet und gut findet, daß und wie es zur Entstehung der BRD gekommen ist.

Beim 3.Reich gibt es noch die theoretische Möglichkeit, daß sich der Nationalsozialismus auch durchaus in einem erfolgreichen Kaiserreich hätte durchsetzen können. Vielleicht Jahrzehnte später,aber möglich.

Der Vollständigkeit halber steht auch die Weimarer Republik zur Wahl, der 2.WK hätte also nie stattgefunden, die NSDAP nie an die macht gelangt.

Eigentlich fehlt die Frage, ob nicht eine andere Entwicklung besser gewesen wäre und wir alle reicher und glücklicher wären heut, hätte man am Anfang des 20ten Jahrhundert eine anständige Staatsform und Verfasstheit eingeführt.

joG
23.06.2013, 10:36
Schau dir z.B. einmal den Beitrag 153 von Rikimer an, der dort behauptet, die EU sei undemokratisch und was er da sonst noch schreigt.


In wie fern ist die EU demokratisch? Sie hat gewisse Elemente dessen, ist aber in der Form eher den Technokratien zuzurechnen.

-jmw-
23.06.2013, 10:46
Die Frage im Titel ist übrigens falsch gestellt.
Gehen wir von der politischen Besetzung des Forums und auch der des Volkes aus, müsste es heissen:


In welchem Deutschland würdet ihr andere am liebesten zu leben verpflichten?

Denn dass man nur selbst einer konkreten politischen Verfasstheit unterliegt und andere auf Wunsch ausdrücklich davon ausnimmt, ist sowohl hier als auch im RL ja leider noch eine krasse Minderheitenposition. (Recht haben wir freilich trotzdem.)

joG
23.06.2013, 11:09
Das man NACH dem Zweiten Weltkrieg Millionen von Deutschen umbrachte in ganz Osteuropa, laesst du gefliessentlich unter den Tisch fallen. Das die deutsche Kultur sowohl in Amerika, als auch im Osten Europas mit Staatsmassnahmen der Garaus gemacht worden ist, z. B. mit dem Verbot des Sprechens der deutschen Sprache, der Schulen und Universitaeten, weisst du vermutlich auch nicht.

Im Gegenteil. Viele Elemente der alten Kultur sind in der heutigen Gesellschaft virulent und gefährlich. Dummerweise verbirgt sich diese Tatsache den meisten, die der Kultur angehören. Das ist aber normal in provinziellen Gesellschaften, weil man den Vergleich nicht wirklich hat.



Der finnische Umweltaktivist Pentti Linkola, der texanische Biologe Dr. Eric R. Pianka, John P. Holdren (Berater von Obama), Prinz Philip und so weiter, all diese Menschen eint der Wunsch: Das Leugnen des Klimas, eigentlich das Widersprechen des Klimakults unter Strafe zu stellen und die Weltbevoelkerung drastisch zu reduzieren.


Dass die Herausforderung enorm sein wird, wenn die in Zukunft gewachsene Zahl an Menschen auf dem Niveau eines Deutschen konsumieren will. Ich glaube, dass das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so ist. Was wir tun wollen, wissen wir allerdings nicht. Es gibt einige Experimente, wie die Energiewende in Deutschland. Ob das funktioniert, wird man sehen.

Aber ein Link, das belegt, dass diese Personen Meinungen unter Strafe stellen wollen und/oder eine Reduzierung der Weltbevölkerung durchführen wollen, fände ich interessant.





Dir sollte aber wenigstens aufgegangen sein das ich Moeglichkeiten aufzeichne, in welchem ein totalitaeres System, mittels dem Vorwand der Bekaempfung von Faschismus, Nationalsozialismus, gegen Klimaleugner, fuer die Toleranz, die Gleichheit, die Umwelt, sich leicht etablieren und installieren lassen koennte. Die Eu, von manchen als EUdssr bezeichnet, koennte diese dystopische Vorstellung verwirklichen.


Dass die Grüne Idee sich eignet als ideologische Grundlage einer totalitären gesellschaftlichen Ordnung ist seit dem Erscheinen des Club of Rome Büchleins offensichtlich. Es geht um eine durch Menschen gemachte existentielle Bedrohung apokalyptischen Ausmaßes, dem man sich entgegenstellen kann. Whow! Eigentlich ist nur erstaunlich, dass wir noch keinen Griff nach der Macht mit dieser Erklärung bisher in Europa haben. ich vermute, dass das mit der bürokratischen Struktur der Staatsordnung hier zusammenhängt, die lieber versteckte Vorgehen bevorzugt und damit, dass man die Amis braucht für seine internationale wirtschaftliche Sicherheit und daher Einem eine offensichtliche Machtergreifung (noch?) scheut, da die Amis wenig erfreut wären.

PS: Fanden Sie die Gates Tube schlecht?

Corpus Delicti
23.06.2013, 11:50
Alles bla, bla bla.

1.) mit deinem Hinweis, dass Stalin mehr Verbrechen begang als Hitler willst du Hitler weisswaschen.
2.) Und Stalin mordete nicht aus persönlicher Befriedigung sondern auch aus Staatsräson , was es natürlich nicht legalisiert.
3.) du schwafelst: in einem Satz schreibst du, dass stalin 20 x mehr Menschen auf dem Gewissen hat, (ich will diese 100 Mio rechnerisch garnicht prüfen) und wenig später ist nun plötzlich Hitler der größere Verbrecher.
Und wenn du zurecht schreibst, dass die Verbrechen Hitlers einmalig in der Welt sind, dann siehts du die Verbrechen Stalins geringer.

Ich wiederhole nur deine eigenen Worte......


Du wiederholst meine Worte nur kapiert hast du nicht viel.Du scheinst nicht zu wissen was Sarkassmus ist.

1. Ich will Hitler nicht weisswaschen,ist gar nicht nötig.

Braunbär
23.06.2013, 12:24
Neo-Nazi Quellen sind IMMER falsch, wenn es sich z.B. nicht um eine Jahreszahl handelt.
Sowie eine bestimmte Begründung zu einem Ablauf kommt, ist diese Begründung falsch.

Schau dir z.B. einmal den Beitrag 153 von Rikimer an, der dort behauptet, die EU sei undemokratisch und was er da sonst noch schreigt. GENAU DAS ist Neo-Nazi-Propaganda

Du hast es schon richtig geschrieben, Neo-Nazi Thesen sind immer griffig, scheinen so einfach die welt erklärbar zu machen, die Projektion auf einen Feind (entweder die Juden oder die Muslime),

N azi-Thesen reduzieren die Welt auf leicht verständliche Thesen: die bösen Russen, die bösen Engländer, die "jüdisch versippten " Amerikaner und das arme gute, ehrenvolle Deutschland im Visier dieser Bösen, von diesen in die Kriege getrieben. .Und jeder, der diese Sicht kritisiert ist ein Feind des deutschen Volkes.

Also ich finde jetzt machst du es dir aber viel zu einfach. Du hast mehr drauf. :)

Rikimer
23.06.2013, 17:12
Alles bla, bla bla.

1.) mit deinem Hinweis, dass Stalin mehr Verbrechen begang als Hitler willst du Hitler weisswaschen.
2.) Und Stalin mordete nicht aus persönlicher Befriedigung sondern auch aus Staatsräson , was es natürlich nicht legalisiert.
3.) du schwafelst: in einem Satz schreibst du, dass stalin 20 x mehr Menschen auf dem Gewissen hat, (ich will diese 100 Mio rechnerisch garnicht prüfen) und wenig später ist nun plötzlich Hitler der größere Verbrecher.
Und wenn du zurecht schreibst, dass die Verbrechen Hitlers einmalig in der Welt sind, dann siehts du die Verbrechen Stalins geringer.

Ich wiederhole nur deine eigenen Worte......

1. Unterstelle ihm nichts. Wie kann man einen Verbrecher damit weisswaschen, indem man diesem einem anderen Verbrecher hinzugesellt? Damit wird vielleicht Hitler oder Staling, oder der Nationalsozialismus oder Kommunismus relativiert aber reingewaschen? Wie kommst du darauf?

2. Wie kommst du darauf das Stalin und die Kommunisten keine persoenliche Befriedigung bei der Ermordung von Gegnern hatten? Und wie kommst du auf die Idee das Hitler und die Nationalsozialisten die Ermordung ihrer Gegner nicht auch ideologisch, rational begruenden konnten? Denn darauf will ich die Staatsraeson, im Namen des Staates, zum Schutz des Staates und Gesellschaft mal reduzieren. Denn letztendlich geht es nur darum das Gewissen rein zu waschen, propagandistisch die Ermordung und Beseitigung von Menschen der Bevoelkerung zu verkaufen und zu einem Mehr an Mord, Gewalt und Verfolgung bereit zu machen, psychologisch gesehen.

3. Wer oder was groesser ist, in der Groesse der Verbrechen, das liegt am persoenlichen Standpunkt, der Weltsicht, der eigenen Familiengeschichte, der Herkunft, Kultur etc. Die Welt dreht sich nicht um Deutschland oder den Westen. Die Verbrechen der Kommunisten tangieren mich mehr als das der Nationalsozialisten.

Fange an nachzudenken und hoere auf nachzuplappern was dir seit Kindesbeinen in Schulen und Medien eingeimpft worden ist.

MfG

Rikimer

Dönertier
26.06.2013, 09:01
Neo-Nazi Quellen sind IMMER falsch, wenn es sich z.B. nicht um eine Jahreszahl handelt.
Sowie eine bestimmte Begründung zu einem Ablauf kommt, ist diese Begründung falsch.

Schau dir z.B. einmal den Beitrag 153 von Rikimer an, der dort behauptet, die EU sei undemokratisch und was er da sonst noch schreigt. GENAU DAS ist Neo-Nazi-Propaganda

Du hast es schon richtig geschrieben, Neo-Nazi Thesen sind immer griffig, scheinen so einfach die welt erklärbar zu machen, die Projektion auf einen Feind (entweder die Juden oder die Muslime),

N azi-Thesen reduzieren die Welt auf leicht verständliche Thesen: die bösen Russen, die bösen Engländer, die "jüdisch versippten " Amerikaner und das arme gute, ehrenvolle Deutschland im Visier dieser Bösen, von diesen in die Kriege getrieben. .Und jeder, der diese Sicht kritisiert ist ein Feind des deutschen Volkes.

Wie schön einfach doch die Welt für dich ist. Du bist dermaßen verbohrt und indoktriniert,daß du nicht mal merkst, daß du deine gesamte "Argumentation" durch den eigenen irrationalen Fanatismus Ad Absurdum führst. Solche "Argumentationen" sind niemals einer historisch objektiven Betrachtungsweise, sondern immer und ausschließlich der eigenen Ideologie angepaßt und geschuldet.

ferbitz
26.06.2013, 16:08
Dann begründe doch einmal deinen blumigen Satz, wenn nicht, ist er nur dumme Geschwafel.

Rikimer
26.06.2013, 16:38
Im Gegenteil. Viele Elemente der alten Kultur sind in der heutigen Gesellschaft virulent und gefährlich. Dummerweise verbirgt sich diese Tatsache den meisten, die der Kultur angehören. Das ist aber normal in provinziellen Gesellschaften, weil man den Vergleich nicht wirklich hat.



Dass die Herausforderung enorm sein wird, wenn die in Zukunft gewachsene Zahl an Menschen auf dem Niveau eines Deutschen konsumieren will. Ich glaube, dass das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so ist. Was wir tun wollen, wissen wir allerdings nicht. Es gibt einige Experimente, wie die Energiewende in Deutschland. Ob das funktioniert, wird man sehen.

Aber ein Link, das belegt, dass diese Personen Meinungen unter Strafe stellen wollen und/oder eine Reduzierung der Weltbevölkerung durchführen wollen, fände ich interessant.





Dass die Grüne Idee sich eignet als ideologische Grundlage einer totalitären gesellschaftlichen Ordnung ist seit dem Erscheinen des Club of Rome Büchleins offensichtlich. Es geht um eine durch Menschen gemachte existentielle Bedrohung apokalyptischen Ausmaßes, dem man sich entgegenstellen kann. Whow! Eigentlich ist nur erstaunlich, dass wir noch keinen Griff nach der Macht mit dieser Erklärung bisher in Europa haben. ich vermute, dass das mit der bürokratischen Struktur der Staatsordnung hier zusammenhängt, die lieber versteckte Vorgehen bevorzugt und damit, dass man die Amis braucht für seine internationale wirtschaftliche Sicherheit und daher Einem eine offensichtliche Machtergreifung (noch?) scheut, da die Amis wenig erfreut wären.

PS: Fanden Sie die Gates Tube schlecht?

Die Elemente der alten Kultur sind nur fuer diejenigen gefaehrlich, welchen die Vorteilhaftigen dieses jetzigen Zeitgeistes sind. Ich jedenfalls profitiere davon nicht! Wer dann? Also die Elite und die wahren Strippenzieher der Macht, welche von der Zerstoerung der deutschen und osteuropaeischen Kulturen zugunsten einer angestrebten Welteinheitskultur (Amerikanisierung) am meisten profitieren. Profitieren davon die Nationen? Die Familien? Mann oder Frau? Die Kinder? Das heute meist total zertruemmerte, atomarisierte, vereinsamte, verwirrte Individiuum? Nein!

Und noch was: Ich bin weder in Deutschland geboren, noch habe ich wirklich reine deutsche Wurzeln. Mein Herkunfts- und Kulturgebiet ist Mitteleuropa, sind Osteuropa, sind Nordeuropa. Ich habe Zeit meines Lebens immer wieder die Moeglichkeit gehabt alles aus den verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten, alle sich teils widersprechend und dann doch wiederum ergaenzend. Jedenfalls bereichernder als der Geistesmuell welchen einem im deutschen Geschichtsunterricht geboten wird! Ganz zu schweigen von den Medien!

Ich bitte dich. Diese Welt hat Platz fuer alle und dann haben wir immer noch das Meer und den Weltraum. Diese Knappheitsfanatiker sind nur jene, welche die Menschen in einer globalen Welteinheitskultur und Weltregierung als beliebig austauschbare Nummer der Macht einer kleinen inhumanen Elite verantworten wollen. Weil ihr Geist, bis auf den Zurueck-Zur-Natur zu sonst nichts weiter in der Lage ist, wie die Deindustrialisierungsmassnahmen z. B. in Deutschland beweisen, welche du verniedlichend Energiewende nennst.

Nun, wir werden diese totalitaere Neue Ordnung bekommen, weil zuviele Kreise, zuviele nuetzliche Idioten in Amerika und Europa in diese Richtung hin arbeiten. Angeblich alternativlos, Kampf gegen den Terror und derlei Einschuechterungsgeschwafel.

Bill Gates ist doch nur ein Repraesentant dieser Denkweise. Wie bitte schoen will man die Weltbevoelkerung reduzieren? Zwangssterilisation wurde ja schon des oefteren durch diese KReise mittels der UNO per Impfungsaktionen in Dritte-Welt-Laender durchgefuehrt. Ein wenig Erfahrung haben diese Kreise also schon gesammelt. Euthanasie koennte auch ein Weg sein. Zum Weg hin, zum Neuen Menschen. Nationalsozialisten, real existierende sozialistische Systeme haben es schon vorgemacht. Mal schauen, diese menschenverachtenden Gestalten werden schon Ideen bekommen.

MfG

Rikimer

Nestix
30.06.2013, 19:21
Wie in der Weimarer Republik! :ja: