PDA

Vollständige Version anzeigen : U-21-Fußball-Europameisterschaft in Israel



Freier Denker
07.06.2013, 16:58
Auch wen die U-21-Fußball-Europameisterschaft 2013 schon seit Mittwoch begonnen hat, hier nun der Strang dazu.
Insgesamt spielen dabei 8 Mannschaften,Italien,Israel,Norwegen,England Spanien,Niederlande,Deutschland und Russland, in Israel um den Titel.

Leider hat Deutschland das Auftaktspiel gestern gegen Niederlande dabei mit 3:2 verloren.
Während die deutsche Mannschaft in der ersten Halbzeit total enttäuscht hat und zur Pause mit 0:2 in Rückstand lag, kam sie in der zweiten Halbzeit dank eines großartigen Holtbys zurück und konnte in der 80 Minute ausgleichen, kurz vorm Schluss machte dann Leroy Fer leider jedoch das 3:2.
Alles in allem eine unverdiente Niederlage,wobei man nicht vergessen darf das die Niederlande neben Spanien zu den zwei Top-Favoriten zählt, was jedoch nicht verwundert da beide Mannschaften mit beinahe allen Top-Spielern dieser Altersklasse antreten.
Bei Deutschland hingegen fehlen Götze,Draxler,Schürle,Kroos,Gündogan und Leitner, so dass es schon ein kleiner Erfolg wäre wen wir überhaupt diese Todesgruppe mit Spanien und den Niederlande überstehen würden.

Rocko
07.06.2013, 17:06
Ich bin der Meinung, unsere haben verdient gewonnen, allerdings muss man dazu sagen, dass die meisten U21-Spieler bereits etablierte Stammspieler in der Eredivisie sind! Viele spielen hier mit 16 Jahren bereits in der 1. Mannschaft großer Vereine, weil eine große Anzahl von Spielern ab einem gewissen Alter in lukrativere Fußballligen abwandert.

bismarke
07.06.2013, 17:12
Ich bin der Meinung, unsere haben verdient gewonnen, allerdings muss man dazu sagen, dass die meisten U21-Spieler bereits etablierte Stammspieler in der Eredivisie sind! Viele spielen hier mit 16 Jahren bereits in der 1. Mannschaft großer Vereine, weil eine große Anzahl von Spielern ab einem gewissen Alter in lukrativere Fußballligen abwandert.

Dabei denkst du wahscheinlich vor allem an die Jugend von Ajax?

Rocko
07.06.2013, 17:29
Dabei denkst du wahscheinlich vor allem an die Jugend von Ajax?

Ja, aber bei weitem nicht nur!
Als ich noch nicht hier gewohnt habe, also noch nicht so nah dran war, lag es mir auch nahe, Jugendarbeit in den Niederlanden auf die Jong Ajax zu reduzieren, aber wenn ich sehe, was hier Woche für Woche in die Grolsch Veste kommt...mitunter Mannschaften mit einem Durchschnittsalter von unter 23 Jahren!

Leider ist die Eredivisie nicht stark genug, solche Talente am Ende auch halten zu können. Man muss sich immer verdeutlichen, dass selbst unser Großverein Ajax sich, was die Finanzkraft angeht, auf einem Level mit dem VfB Stuttgart befindet.

Freier Denker
07.06.2013, 19:39
Ich bin der Meinung, unsere haben verdient gewonnen, allerdings muss man dazu sagen, dass die meisten U21-Spieler bereits etablierte Stammspieler in der Eredivisie sind! Viele spielen hier mit 16 Jahren bereits in der 1. Mannschaft großer Vereine, weil eine große Anzahl von Spielern ab einem gewissen Alter in lukrativere Fußballligen abwandert.
Also verdient würde ich das nicht nennen,die erste Halbzeit gehörte zwar klar der Niederlande die zweite jedoch Deutschland und das Siegestor war auch mehr als glücklich.
Wobei ich die Niederlage jetzt nicht übermäßig schlimm finde, da wie du schon schriebst, ein großer Teil der niederländischen Mannschaft bereits A-Nationalmannschaft sind, bei uns gerade mal Holtby.


Ja, aber bei weitem nicht nur!
Als ich noch nicht hier gewohnt habe, also noch nicht so nah dran war, lag es mir auch nahe, Jugendarbeit in den Niederlanden auf die Jong Ajax zu reduzieren, aber wenn ich sehe, was hier Woche für Woche in die Grolsch Veste kommt...mitunter Mannschaften mit einem Durchschnittsalter von unter 23 Jahren!
So ist es,neben der großartigen Jugendabteilung von Ajax ist natürlich noch besonders die von Feyenoord zu erwähnen, die in den letzten Jahren so tolle Spieler wie Salomon Kalou,Luc Castaignos,Georginio Wijnaldum oder Robin van Persie hervorbrachte.

Freier Denker
08.06.2013, 19:31
Für mich ist Norwegen zwar ne gute Mannschaft die man auch nicht unterschätzen sollte, alleine schon wegen Spieler wie Valon Berisha,Havard Nielsen oder Magnus Eikrem, doch das die mal einfach 3:1 gegen England gewinnen, verwundert mich doch etwas.
So ist England schon nach dem zweiten Spiel in der Vorrunde ausgeschieden, während wohl Norwegen und Italien ins Halbfinale einziehen werden.

Sprecher
08.06.2013, 23:24
Daß eine Europameisterschaft in Israel ausgetragen wird ist lächerlich genug.

Freier Denker
09.06.2013, 09:03
Daß eine Europameisterschaft in Israel ausgetragen wird ist lächerlich genug.
Ach irgendwann wundert man sich nicht mehr über solche komischen Dingen bei der UEFA,ansonsten dürften auch Aremnien,Georgien,Aserbaidschan und vor allem Kasachstan nicht mehr in der "Union of European Football Associations" (UEFA) sein.

Shahirrim
09.06.2013, 12:30
Für mich ist Norwegen zwar ne gute Mannschaft die man auch nicht unterschätzen sollte, alleine schon wegen Spieler wie Valon Berisha,Havard Nielsen oder Magnus Eikrem, doch das die mal einfach 3:1 gegen England gewinnen, verwundert mich doch etwas.
So ist England schon nach dem zweiten Spiel in der Vorrunde ausgeschieden, während wohl Norwegen und Italien ins Halbfinale einziehen werden.

Ich habe zwar für sie gestimmt, aber da brauchen sie schon etwas Dusel! Naja, England zu schlagen, die außer Verrat nichts können, ist schon mal etwas, was mich sehr gefreut hat. :D

Rocko
09.06.2013, 19:39
War das geil!
Vorhin wurde die Sowjet...äh Russland mit 5:1 deklassiert, damit sind wir im Grunde durch!

Es sieht gut aus für die Jong Oranje!

Pendelleuchte
09.06.2013, 21:33
War das geil!
Vorhin wurde die Sowjet...äh Russland mit 5:1 deklassiert, damit sind wir im Grunde durch!

Es sieht gut aus für die Jong Oranje!

Am Mittwoch muss Spanien geschlagen werden, sonst gibt es am Samstag ne dicke fette Packung von den Italienern. :D

Freier Denker
10.06.2013, 10:38
Spanien und die Niederlande stehen also im Halbfinale,während Russland und leider auch Deutschland ausgeschieden sind.
Wirklich verwunderlich ist das natürlich nicht, wen man bedenkt das bei der DFB-Elf beinahe alle Stars der Mannschaft fehlen, anders als eben bei den Niederlande und Spanien, die beide für mich schon von Anfang an die Favoriten des Turniers waren und es bisher auch bestätigt haben.

Shahirrim
10.06.2013, 18:29
Spanien und die Niederlande stehen also im Halbfinale,während Russland und leider auch Deutschland ausgeschieden sind.
Wirklich verwunderlich ist das natürlich nicht, wen man bedenkt das bei der DFB-Elf beinahe alle Stars der Mannschaft fehlen, anders als eben bei den Niederlande und Spanien, die beide für mich schon von Anfang an die Favoriten des Turniers waren und es bisher auch bestätigt haben.

Wieso leider?

Niersbach, Netzer und Co. waren doch lieber in der Holograus-Gedenkstätte Yad Vashem, da kann man sich nicht auf Fußball konzentrieren. Solche Mannschaften mit solchen Leuten an der Spitze verdienen das!

http://www.t-online.de/sport/id_63791940/dfb-praesident-niersbach-mit-delegation-in-yad-vashem.html

sleepwell
10.06.2013, 21:49
na ja, auch wenn bei deutschland stars fehlten, kann man als mannschaft was leisten. das spiel gegen spanien zeigte elf jungs, von denen keiner wußte wo der andere hinläuft. jeder eroberte ball war nach zehn sekunden wieder weggefehlpast.
nicht der erste flopp von trainer adrion.
er sollte gehen dürfen.
ziege auch, hat die u19 teilnahme gerade vergeigt.

Freier Denker
13.06.2013, 11:31
Die Vorrunde ist nun Vorbei und im Halbfinale stehen: Italien-Niederlande und Spanien-Norwegen.
Norwegen ist somit seine Rolle als kleiner Geheimfavorit gerecht geworden, während England total enttäuscht hat und zurecht mit 0 Punkten ausscheidet.
Aus deutscher Sicht kann man jedoch ebenfalls nicht zufrieden sein, gegen die Niederlande und Spanien hat man verloren und gegen Russland hat man auch nicht gerade souveräne gewonnen.
So muss man natürlich hinterfragen ob es wirklich geschickt war Top-Spieler wie Schürle,Draxler oder Leitner zu Hause zu lassen.

Der Top-Favorit ist jetzt natürlich Spanien,das sich immerhin mehr als souverän in der Gruppe mit 9 Punkten durchgesetzt hat und am Ende wahrscheinlich seinen Titel verteidigen kann.

tommy3333
14.06.2013, 08:00
Man hatte ja Schürrle und Draxler sogar noch auf die umstrittene Amerika-Reise mitgenommen als ihren Einsatz in der U21-EM zu ermöglichen, was für mich noch weniger verständlich ist.

opppa
14.06.2013, 08:57
Dabei denkst du wahscheinlich vor allem an die Jugend von Ajax?

Nu ja, die haben ja (früher mal) hervorragende Spieler hervorgebraucht - und sogar auch noch spuckende Lamas!

:D

opppa
14.06.2013, 09:00
Daß eine Europameisterschaft in Israel ausgetragen wird ist lächerlich genug.

Habt ihr in Gaza denn überhaupt Fußballplätze? (Ohne Kassam-Abschußvorrichtungen?)

:?

opppa
14.06.2013, 09:03
Ach irgendwann wundert man sich nicht mehr über solche komischen Dingen bei der UEFA,ansonsten dürften auch Aremnien,Georgien,Aserbaidschan und vor allem Kasachstan nicht mehr in der "Union of European Football Associations" (UEFA) sein.

Man will bei der FIFA - die diese Einteilung wohl macht - vermeiden, daß man bei jedem Fußballspiel Israel gegen ein mohammedanisches Land - den arabischen Spielern unters Nachthemd schauen muß, um sicher zu sein, daß sie nicht bewaffnet sind!

:D

Freier Denker
14.06.2013, 09:24
Man hatte ja Schürrle und Draxler sogar noch auf die umstrittene Amerika-Reise mitgenommen als ihren Einsatz in der U21-EM zu ermöglichen, was für mich noch weniger verständlich ist.
Genau so ist es,bei Götze,Kroos und Gündogan kann ich eine nichtmitnahme ja aufgrund der harten und langen Saison verstehen,aber bei Schürrle und Draxler eben einfach nicht.

Freier Denker
14.06.2013, 09:36
Nu ja, die haben ja (früher mal) hervorragende Spieler hervorgebraucht - und sogar auch noch spuckende Lamas!

:D
Warum früher ? auch in den letzten Jahren haben sie großartige Spieler aus ihrer Jugend hervorgebracht, ich nenne nur mal Rafael van der Vaart,Wesley Sneijder,Nigel de Jong,Jan Vertonghen,Toby Alderweireld oder jetzt Viktor Fischer.

opppa
14.06.2013, 11:17
Warum früher ? auch in den letzten Jahren haben sie großartige Spieler aus ihrer Jugend hervorgebracht, ich nenne nur mal Rafael van der Vaart,Wesley Sneijder,Nigel de Jong,Jan Vertonghen,Toby Alderweireld oder jetzt Viktor Fischer.

Die spucken aber nicht so schööön!

:D

Ausonius
14.06.2013, 15:21
Genau so ist es,bei Götze,Kroos und Gündogan kann ich eine nichtmitnahme ja aufgrund der harten und langen Saison verstehen,aber bei Schürrle und Draxler eben einfach nicht.

Andererseits: Schürrle und Draxler gehören fest zum Kader der Nationalmannschaft, ersterer als Beinahe-Stammspieler. Eigentlich haben sie doch aus Sicht des DFB ihre Rolle erfüllt, warum sollte man sie noch mal zur U21 zurückschicken?

Andererseits sieht man erst retrospektiv so richtig, wie stark die U21 war, die 2009 den Titel holte. Fast alle sind in ihren Vereinen Stammspieler, nicht wenige davon bei den besten europäischen Vereinen.

Freier Denker
14.06.2013, 16:09
Andererseits: Schürrle und Draxler gehören fest zum Kader der Nationalmannschaft, ersterer als Beinahe-Stammspieler. Eigentlich haben sie doch aus Sicht des DFB ihre Rolle erfüllt, warum sollte man sie noch mal zur U21 zurückschicken?
Also für mich gehört Draxler nicht fester zum Kader als Holtby und der war bei der EM dabei.
Davon abgesehen was spricht dagegen ? bei den Niederlande besteht beinahe die Hälfte der Mannschaft aus A-Nationalspielern und auch bei anderen Mannschaften spielen schon viele Stammspieler der A-Nationalmannschaft mit.

Pendelleuchte
15.06.2013, 21:37
NEUAUFLAGE - FINALE: ESPANA - ITALIA :appl:

MEIN TIP: 3:3 :D

Freier Denker
18.06.2013, 17:58
Wen das mal keine großartige erste Halbzeit des Finales war,hab zwar erwartet das Spanien das Spiel kontrollieren wird, aber so eine Dominanz hätte ich echt nicht erwartet.
Hoffen wir mal das die zweite Halbzeit genauso weitergeht und noch ein paar Tore fallen werden.

Pendelleuchte
18.06.2013, 18:30
Wen das mal keine großartige erste Halbzeit des Finales war,hab zwar erwartet das Spanien das Spiel kontrollieren wird, aber so eine Dominanz hätte ich echt nicht erwartet.
Hoffen wir mal das die zweite Halbzeit genauso weitergeht und noch ein paar Tore fallen werden.

Erinnert mich gerade an das Finalspiel 2012 ... Spanien ist jetzt nicht besonders stark, aber wenn der Gegner es ermöglicht .... :appl:

derWüstenfuchs
18.06.2013, 20:11
Jetzt haben die Spanier schon wieder gewonnen,
während der DFB peinlich gescheitert ist, und sich trotzdem wegen seiner "gigantischen Nachwuchsarbeit" ständig selbst die Eier schaukelt.

Man kann sich in Zukunft wieder auf einiges gefasst machen von Seiten der Spanier, in der A-Mannschaft.

Freier Denker
18.06.2013, 20:28
Jetzt haben die Spanier schon wieder gewonnen,
während der DFB peinlich gescheitert ist, und sich trotzdem wegen seiner "gigantischen Nachwuchsarbeit" ständig selbst die Eier schaukelt.

Sicher war die Leistung alles andere als gut, dennoch darf man nicht vergessen das Deutschland anderes als die Niederlande,Italien oder eben Spanien auf beinahe alle Stars (Gündogan,Draxler oder Schürrle) verzichtet hat.
Hätte Spanien z.B. auf Isco,Thiago,Rodrigo oder de Gea verzichtet, dann hätten sie sicher nicht diese großartige Leistung gebracht.

Freier Denker
21.06.2013, 18:32
Nach dem mäßigen Abschneiden bei der EM wurde Rainer Adrion gefeuert und Horst Hrubesch übernimmt wieder das Amt als Trainer bei der U-21.