PDA

Vollständige Version anzeigen : VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Edmund
30.12.2013, 15:01
"Laut DGE haben in Deutschland bis zu 83 Prozent der Veganer und 65 Prozent der erwachsenen Lacto-Ovo-Vegetarier, die keine Vitamin-B12-Ergänzungsmittel nehmen, einen Cobalamin-Mangel.
Gefährlich wird dieser für Kinder dann, wenn Veganerinnen voll stillen und ihren eigenen Mangel über die Muttermilch weiterreichen: Bei diesen Babys seien irreversible neurologische Störungen, eine verzögerte körperliche Entwicklung sowie eine veränderte Blutbildung festgestellt worden, warnt die DGE. "Bereits im Alter von vier bis sechs Monaten entwickelten Kinder von Veganerinnen, die sich nur drei Jahre rein pflanzlich ernährt hatten, einen Vitamin-B12-Mangel", heißt es." Spiegel Online
Ovo-Lakto-Vegetarier essen kein Fleisch und keinen Fisch. Eier und Milchprodukte jedoch schon. Cobalamin-Mangel ist also Quatsch.

Sander
30.12.2013, 15:07
Habe noch nie so eine gute Verfassung gehabt, wie seit meiner Zeit als Vegetarier. Redet ihr nur Kaese, selbst wenn es mir total beschissen ging die letzten Jahre gab es nie Maengel. Blut- und andere Tests fallen stets voll zufriedenstellend aus.
Verschweige beim Arzt oder im Krankenhaus auch stets bewusst, dass ich Vegetarier bin, das hat in meiner Kindheit beim ersten Versuch zu extremem "Eskalieren" seitens des Mediziners gefuehrt und einen darauffolgenden "Rueckzwang" zu Wurst und Fleisch, inklusive diverser Tabletten und so weiter.
Auf einmal "wusste" man was mir dann gefehlt hat, wenn etwas war. Laecherlich.
Wer sich richtig ernaehrt von allerlei Obst, Gemuese, Nudeln, Kartoffeln, Nuessen, Samen und aehnlichem und etwas informiert ist, der kann nur gesund sein.

purple
30.12.2013, 15:11
Habe noch nie so eine gute Verfassung gehabt, wie seit meiner Zeit als Vegetarier. Redet ihr nur Kaese, selbst wenn es mir total beschissen ging die letzten Jahre gab es nie Maengel. Blut- und andere Tests fallen stets voll zufriedenstellend aus.
Verschweige beim Arzt oder im Krankenhaus auch stets bewusst, dass ich Vegetarier bin, das hat in meiner Kindheit beim ersten Versuch zu extremem "Eskalieren" seitens des Mediziners gefuehrt und einen darauffolgenden "Rueckzwang" zu Wurst und Fleisch, inklusive diverser Tabletten und so weiter.
Auf einmal "wusste" man was mir dann gefehlt hat, wenn etwas war. Laecherlich.
Wer sich richtig ernaehrt von allerlei Obst, Gemuese, Nudeln, Kartoffeln, Nuessen, Samen und aehnlichem und etwas informiert ist, der kann nur gesund sein.


Gibs auf.

Ich ernähr mich vegan seit ca 27 Jahren.
Aufgrund meines Jobs hab ich alle drei Monate Untersuchungen inkl Blutbild.
Fazit: perfekt.

Soll jeder essen, wie er will.
Ich will niemanden missionieren, ich gönne jedem sein Fleisch.
Aber ich will mir MEINS auch nicht schlechtreden lassen.

Sander
30.12.2013, 15:13
Gibs auf.

Ich ernähr mich vegan seit ca 27 Jahren.
Aufgrund meines Jobs hab ich alle drei Monate Untersuchungen inkl Blutbild.
Fazit: perfekt.

Soll jeder essen, wie er will.
Ich will niemanden missionieren, ich gönne jedem sein Fleisch.
Aber ich will mir MEINS auch nicht schlechtreden lassen.

Ganz genau.

Meine Partnerin ist zwar erst 20 Jahre alt, lebt aber auch seit ihrer Kindheit praktisch vegan. Was heisst praktisch, sie lebt vegan.
Und ich kenne keinen Menschen, sie schon ueber drei Jahre, der so verdammt gesund und vital ist, wie sie.

Essen soll jeder was er moechte, nur irgendwoher Bloedsinn auskramen bezueglich "ungesund", "gefaehrlich" und "Mangel" um zu diffamieren, das macht einen wahnsinnig.
In der Jugend war das aehnlich affig bezueglich des Musikgeschmacks, nun im Erwachsenenalter ist es politische Einstellung und Ernaehrung als Beispiele, laestig, laestig.

Apart
30.12.2013, 18:38
Ach, deshalb vermehren die sich weitestgehend vegetarisch ernährenden Chinesen also wie die Karnickel?!


Die Chinesen vermehren sich ???:crazy:

Shahirrim
30.12.2013, 18:54
Also, mit der Ausnahme von Fisch (den esse ich regelmäßig) habe ich dieses Jahr vielleicht drei mal eine Gans vom Bauernhof meiner Schwester gegessen. Geht mir wie zu Fleischzeiten, ich bin aber sowieso eigentlich nie krank! :D

Seit 3 Jahren mache ich das eigentlich zufällig (also nicht absichtlich) und kann keinen Unterschied feststellen. Meine andere Schwester ist jetzt total vegetarisch, eigentlich schon fast vegan, mal sehen, wie es ihr bald geht!

Ich würde aber nie auf Fisch verzichten wollen, aber auf Fleisch kann ich mit einer handvoll Tage auskommen im Jahr!

Ingeborg
31.12.2013, 18:08
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=amCDsN0SnMs

Mythras
31.12.2013, 20:27
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=amCDsN0SnMs

Der Typ ist fett und hässlich. Wenn du dich von solchen Menschen beraten lassen willst...viel Spaß! :D

kotzfisch
31.12.2013, 20:50
Ach, deshalb vermehren die sich weitestgehend vegetarisch ernährenden Chinesen also wie die Karnickel?!

Sie essen begeistert Fleisch und haben bald ein Überalterungsproblem an der Backe.
Informiere Dich mal.

Mythras
31.12.2013, 20:56
Sie essen begeistert Fleisch und haben bald ein Überalterungsproblem an der Backe.
Informiere Dich mal.

Heutzutage vielleicht. Früher war die Gesellschaft äußerst buddhistisch geprägt d.h. es wurde kaum Fleisch gegessen. Ausgestorben sind sie deswegen nicht.

Bei den Japanern und Indern ist es ähnlich.

kotzfisch
31.12.2013, 21:27
Heutzutage vielleicht. Früher war die Gesellschaft äußerst buddhistisch geprägt d.h. es wurde kaum Fleisch gegessen. Ausgestorben sind sie deswegen nicht.

Bei den Japanern und Indern ist es ähnlich.

Japaner fressen Fischfleisch- was daran vegetarisch sein soll, weiß ich nicht.
Chinesen waren vielleicht mal vegetarischer unterwegs, aber als Ausdruck von
Mangel- heute wird dort Fleischkonsum als Statussymbol verstanden.
Vietnam und Thailand sind stark buddh. geprägte Länder: beide Völker lieben Fleischgerichte.
Ich koche quer durch alle Asiaküchen und war in den einen oder anderen Ländern zu Besuch.

Dein Eingangstatement stimmte einfach nicht, sei mir nicht böse.

Mythras
31.12.2013, 22:00
Japaner fressen Fischfleisch- was daran vegetarisch sein soll, weiß ich nicht.

Hab ja nicht behauptet dass das komplette Volk vegetarisch lebt. Ich schrieb "weitestgehend" und "kaum". Grundsätzlich wird dort wesentlich weniger Fleisch als bei uns konsumiert. Große Teil der Bevölkerung essen aus religiösen Gründen überhaupt kein Fleisch.

Deswegen ist Japan auch das Land mit der höchsten Lebenserwartung. Die Nahrung dort ist einfach wesentlich frischer, ausgewogener und gesünder.


Chinesen waren vielleicht mal vegetarischer unterwegs, aber als Ausdruck von
Mangel-

Nein, das hatte religiöse Gründe. In Japan war Fleisch essen sogar mal verboten.


Vietnam und Thailand sind stark buddh. geprägte Länder: beide Völker lieben Fleischgerichte.
Ich koche quer durch alle Asiaküchen und war in den einen oder anderen Ländern zu Besuch.

Es gibt dort natürlich je nach Region und Glauben große Unterschiede. Gläubige Buddhisten und Hinduisten essen jedenfalls kein Fleisch.


Dein Eingangstatement stimmte einfach nicht, sei mir nicht böse.

Doch, stimmt schon. ;)

kotzfisch
31.12.2013, 22:21
Hab ja nicht behauptet dass das komplette Volk vegetarisch lebt. Ich schrieb "weitestgehend" und "kaum". Grundsätzlich wird dort wesentlich weniger Fleisch als bei uns konsumiert. Große Teil der Bevölkerung essen aus religiösen Gründen überhaupt kein Fleisch.

Deswegen ist Japan auch das Land mit der höchsten Lebenserwartung. Die Nahrung dort ist einfach wesentlich frischer, ausgewogener und gesünder.



Nein, das hatte religiöse Gründe. In Japan war Fleisch essen sogar mal verboten.



Es gibt dort natürlich je nach Region und Glauben große Unterschiede. Gläubige Buddhisten und Hinduisten essen jedenfalls kein Fleisch.



Doch, stimmt schon. ;)


Wie Du meinst, lohnt jetzt keinen Streit.Guten Rutsch und nicht böse sein.

Dr Mittendrin
01.01.2014, 09:27
Gibs auf.

Ich ernähr mich vegan seit ca 27 Jahren.
Aufgrund meines Jobs hab ich alle drei Monate Untersuchungen inkl Blutbild.
Fazit: perfekt.

Soll jeder essen, wie er will.
Ich will niemanden missionieren, ich gönne jedem sein Fleisch.
Aber ich will mir MEINS auch nicht schlechtreden lassen.

Denke nicht dass das Blutbild alles sagt.

bernhard44
01.01.2014, 09:31
Löw fängt auch schon an: "die Jungs müssen Gras fressen!"................

Der_Deutsche
01.01.2014, 10:10
Meiner Erfahrung nach sind Vegetarier im real existierenden Bundesrepublikanismus schlicht und ergreifend asoziale, degenerierte Egozentriker; sie glauben jedem ins Essen reden zu dürfen, versuchen ihre "Heilsbotschaft" wie evangelikale Christen unters Volk zu mischen und leiden an einer geradezu psychopathologischen Hybris.

In der Tat, der Vegetarier verlangt, daß man sich an ihn anpaßt; darin ist er gnadenlos. Als Omnivore zu Gast bei einem Veganer bekommt man wie selbstverständlich veganes Essen vorgesetzt. Ist der Veganer beim Omnivoren zu Gast, dann verlangt er mit ebensolcher Selbstverständlichkeit eine "Extrawurst" in Form veganer Speisen. Das ist ein klar asoziales Verhalten, versagt er doch dem Andersdenkenden jeglichen Respekt.

Der Vegetarier/Veganer entwickelt zudem Identitätsmerkmale als Abgrenzung zum Rest der Welt, die man etwa auch von Sekten kennt. In diesem Stadium der bundesrepublikanischen Gesellschaftskrankheit des Vegetarismus werden Beziehungen, egal ob familärer oder freundschaftlicher Art, generell auf die Probe gestellt und irgendwann - nach meinen Erfahrungen wohlgemerkt! - steht der Vegetarier wie ein Spieler, der sich bereits überall Geld geliehen hat, alleine da. Glücklicherweise ist Vegetarismus eine zumeist vorübergehende Phase. Irgendwann nämlich sieht man den ehemaligen Vegetarier wieder Fleisch essen, was er ehemals nie wieder tun wollte, gehört mit einem Mal wieder zum Alltag.

Übrigens, ganz interessant in diesem Kontext:


http://www.youtube.com/watch?v=tvg97g0sWhc

Sander
01.01.2014, 10:13
Meiner Erfahrung nach sind Vegetarier im real existierenden Bundesrepublikanismus schlicht und ergreifend asoziale, degenerierte Egozentriker; sie glauben jedem ins Essen reden zu dürfen, versuchen ihre "Heilsbotschaft" wie evangelikale Christen unters Volk zu mischen und leiden an einer geradezu psychopathologischen Hybris.

In der Tat, der Vegetarier verlangt, daß man sich an ihn anpaßt; darin ist er gnadenlos. Als Omnivore zu Gast bei einem Veganer bekommt man wie selbstverständlich veganes Essen vorgesetzt. Ist der Veganer beim Omnivoren zu Gast, dann verlangt er mit ebensolcher Selbstverständlichkeit eine "Extrawurst" in Form veganer Speisen. Das ist ein klar asoziales Verhalten, versagt er doch dem Andersdenkenden jeglichen Respekt.

Der Vegetarier/Veganer entwickelt zudem Identitätsmerkmale als Abgrenzung zum Rest der Welt, die man etwa auch von Sekten kennt. In diesem Stadium der bundesrepublikanischen Gesellschaftskrankheit des Vegetarismus werden Beziehungen, egal ob familärer oder freundschaftlicher Art, generell auf die Probe gestellt und irgendwann - nach meinen Erfahrungen wohlgemerkt! - steht der Vegetarier wie ein Spieler, der sich bereits überall Geld geliehen hat, alleine da. Glücklicherweise ist Vegetarismus eine zumeist vorübergehende Phase. Irgendwann nämlich sieht man den ehemaligen Vegetarier wieder Fleisch essen, was er ehemals nie wieder tun wollte, gehört mit einem Mal wieder zum Alltag.

Übrigens, ganz interessant in diesem Kontext:


http://www.youtube.com/watch?v=tvg97g0sWhc

Versuchs mal mit sinnvollem Inhalt, Neonazi.
Ach ja, dieses Video ist riesen Scheisse ohne irgendeinen sinnvollen Bezug. Ausser den Hunger in Peru, den bekaempfen wir tatsaechlich nicht, oh Gott, darum ging es doch die ganze Zeit. :lach:

Nationalix
01.01.2014, 10:29
Ach, deshalb vermehren die sich weitestgehend vegetarisch ernährenden Chinesen also wie die Karnickel?!

China hat ein Bevölkerungswachstum von 0,46 % jährlich. Von Karnickelwachstum kann da keine Rede sein. :watschn:
Quelle: CIA World Fact Book

Chandra
01.01.2014, 10:38
Meiner Erfahrung nach sind Vegetarier im real existierenden Bundesrepublikanismus schlicht und ergreifend asoziale, degenerierte Egozentriker; sie glauben jedem ins Essen reden zu dürfen, versuchen ihre "Heilsbotschaft" wie evangelikale Christen unters Volk zu mischen und leiden an einer geradezu psychopathologischen Hybris.

In der Tat, der Vegetarier verlangt, daß man sich an ihn anpaßt; darin ist er gnadenlos. Als Omnivore zu Gast bei einem Veganer bekommt man wie selbstverständlich veganes Essen vorgesetzt. Ist der Veganer beim Omnivoren zu Gast, dann verlangt er mit ebensolcher Selbstverständlichkeit eine "Extrawurst" in Form veganer Speisen. Das ist ein klar asoziales Verhalten, versagt er doch dem Andersdenkenden jeglichen Respekt.

Der Vegetarier/Veganer entwickelt zudem Identitätsmerkmale als Abgrenzung zum Rest der Welt, die man etwa auch von Sekten kennt. In diesem Stadium der bundesrepublikanischen Gesellschaftskrankheit des Vegetarismus werden Beziehungen, egal ob familärer oder freundschaftlicher Art, generell auf die Probe gestellt und irgendwann - nach meinen Erfahrungen wohlgemerkt! - steht der Vegetarier wie ein Spieler, der sich bereits überall Geld geliehen hat, alleine da. Glücklicherweise ist Vegetarismus eine zumeist vorübergehende Phase. Irgendwann nämlich sieht man den ehemaligen Vegetarier wieder Fleisch essen, was er ehemals nie wieder tun wollte, gehört mit einem Mal wieder zum Alltag.

Übrigens, ganz interessant in diesem Kontext:


http://www.youtube.com/watch?v=tvg97g0sWhc

Nun bleib mal schön auf dem Teppich, seit wann hast Du denn diese Wahrnehmungsstörungen?
Iß doch mal ein rohes ungewürztest blutiges Stück Fleisch und schreib dann , wie es Dir geschmeckt hat :cool:
und hast du schon mal ein Tier abgestochen?
Ich nicht und will auch nicht, dass es ein anderer für mich tut.

Du isst doch bestimmt auch wie z.B. Kuchen , Salat , Gemüse und Pommes Frittes!
Alles in Butter oder :D

Chandra
01.01.2014, 10:48
Vegetarier, Veganer, alles Attentäter!!!

Die fressen meinem Wild das Futter weg, - echte Futter-Konkurrenten!!!


Ich hasse hinterfotzige Wettbewerber in der Fleisch-Klasse, wenn man die dann noch nichtmal erlegen darf....

Mit Horrido,

KuK

Genau:dg: damit die Tiere verhungern und Ihr dann nichts mehr zum Essen habt:haha:

Außerdem :?bist auch aus Fleisch... - also ab mit Dir auf den Grill!
aber zackig :fuck:

Sander
01.01.2014, 10:49
China hat ein Bevölkerungswachstum von 0,46 % jährlich. Von Karnickelwachstum kann da keine Rede sein. :watschn:
Quelle: CIA World Fact Book

Haben die einheimischen West/Mittel/Nordeuropaeer nicht ein negatives Wachstum dahingehend? Dann koennte man vergleichsweise schon davon sprechen, was Mythras sagte.

Chandra
01.01.2014, 10:50
China hat ein Bevölkerungswachstum von 0,46 % jährlich. Von Karnickelwachstum kann da keine Rede sein. :watschn:
Quelle: CIA World Fact Book

seit wann sind die Allesfresser Vegi ? die fressen ja sogar unsere Hunde

Chandra
01.01.2014, 10:55
Versuchs mal mit sinnvollem Inhalt, Neonazi.
Ach ja, dieses Video ist riesen Scheisse ohne irgendeinen sinnvollen Bezug. Ausser den Hunger in Peru, den bekaempfen wir tatsaechlich nicht, oh Gott, darum ging es doch die ganze Zeit. :lach:

mit weniger Leichenteile im Magen könnte es sinnvoller werden :haha:

Nationalix
01.01.2014, 10:56
Haben die einheimischen West/Mittel/Nordeuropaeer nicht ein negatives Wachstum dahingehend? Dann koennte man vergleichsweise schon davon sprechen, was Mythras sagte.

Wenn man es so relativ betrachtet schon. Die BRD hat -0,19 %.

Der_Deutsche
01.01.2014, 11:00
Nun bleib mal schön auf dem Teppich, seit wann hast Du denn diese Wahrnehmungsstörungen?
Iß doch mal ein rohes ungewürztest blutiges Stück Fleisch und schreib dann , wie es Dir geschmeckt hat :cool:


Warum sollte ich das tun? Schau Dir das mal an zum Thema Coctivor


http://www.youtube.com/watch?v=amCDsN0SnMs


und hast du schon mal ein Tier abgestochen?
Ich nicht und will auch nicht, dass es ein anderer für mich tut.


Ich habe noch kein Tier "abgestochen", geschlachtet indes schon öfters (Kaninchen, Fische, Enten und Gänse). Wenn Du das nicht willst oder vom Emotionalen her nicht kannst, dann bist Du voll und ganz auf die Zivilisation mit ihren "Discountern", Supermärkten und dem ganzen Überfluß angewiesen. Das nenne ich degeneriert.



[B]Du isst doch bestimmt auch wie z.B. Kuchen , Salat , Gemüse und Pommes Frittes!
Alles in Butter oder :D

Salat mag ich nicht oder - nur ganz wenig; Gemüse und Pommes nur als Beilagen zum Fleisch. Ein Essen ohne Fleisch kommt für mich nicht in Frage.

Chandra
01.01.2014, 11:16
Japaner fressen Fischfleisch- was daran vegetarisch sein soll, weiß ich nicht.
Chinesen waren vielleicht mal vegetarischer unterwegs, aber als Ausdruck von
Mangel- heute wird dort Fleischkonsum als Statussymbol verstanden.
Vietnam und Thailand sind stark buddh. geprägte Länder: beide Völker lieben Fleischgerichte.
Ich koche quer durch alle Asiaküchen und war in den einen oder anderen Ländern zu Besuch.

Dein Eingangstatement stimmte einfach nicht, sei mir nicht böse.

Und dieses Pack töten bestialisch Delfine

http://www.youtube.com/watch?v=rz-rmtC9b7M dieses Video ist eines von den harmlosesten, wollte Euch nicht gleich zum Jahresbeginn so erschaudern

Chandra
01.01.2014, 11:25
Warum sollte ich das tun? Schau Dir das mal an zum Thema Coctivor


http://www.youtube.com/watch?v=amCDsN0SnMs



Ich habe noch kein Tier "abgestochen", geschlachtet indes schon öfters (Kaninchen, Fische, Enten und Gänse). Wenn Du das nicht willst oder vom Emotionalen her nicht kannst, dann bist Du voll und ganz auf die Zivilisation mit ihren "Discountern", Supermärkten und dem ganzen Überfluß angewiesen. Das nenne ich degeneriert.



Salat mag ich nicht oder - nur ganz wenig; Gemüse und Pommes nur als Beilagen zum Fleisch. Ein Essen ohne Fleisch kommt für mich nicht in Frage.

:Dich bin ganz und garnicht auf die Zivilisation mit ihren "Discountern", Supermärkten und dem ganzen Überfluß angewiesen
dann wäre ich ja Fleischesser wie Du
Viele berühmte Leute wie auch Albert Einstein waren Vegetarier:):dg:

Nun denn :) bei Dir hat der Tierverzehr wohl auch schon seine Spuren hinterlassen

Chandra
01.01.2014, 11:36
Ich frage mich wie viele Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen das Fleisch essen sein lassen wuerden, muessten sie das Kalb fuer ihr Wiener Schnitzel selbst ermorden.
Da ist das Bier noch eine harmlosere Geschichte. :D

Das denke ich auch , nur die Perversen und Geisteskranken würde ihre Freude am töten empfinden.

Bestes Beispiel Der _ Deutschen , feige sich an einem wehrlosen Kanickelchen zu vergreifen und ihm das Lebenslicht auszulöschen.
Stünde er vor einem gefährlicheren tierischen Gegner, würde er mit durchnäßten Hosenboden das Weite suchen, sofern er dazu Gelegenheit bekäme

Schon der Gedanke daran , dass Tiere geboren werden um bereits als Baby zu sterben , läßt mich :kotz:.

Der_Deutsche
01.01.2014, 11:43
:Dich bin ganz und garnicht auf die Zivilisation mit ihren "Discountern", Supermärkten und dem ganzen Überfluß angewiesen
dann wäre ich ja Fleischesser wie Du

Du stellst Behauptungen auf ohne sie zu begründen. Der Evolution nach würde es Dich nicht geben, hätten nicht auch Deine Vorfahren gejagt. Ohne Zivilisation würdest Du heute verhungern, wenn Du nicht bereit bist, Dich auch von Fleisch zu ernähren.



Viele berühmte Leute wie auch Albert Einstein waren Vegetarier:):dg:


Es ist mir vollkommen gleichgültig von was sich der Itzig ernährt hat. Und was Dir der Berühmtheitsgrad anderer Personen gibt, bleibt schleierhaft.



Nun denn :) bei Dir hat der Tierverzehr wohl auch schon seine Spuren hinterlassen

Argumente hast Du keine. Du solltest mal etwas Fleisch zu Dir nehmen. Es gibt einen evolutionären Grund dafür, daß Pflanzenfresser dumm bleiben. Wer wollte bestreiten, daß Wölfe intelligenter sind als Schafe?

Der_Deutsche
01.01.2014, 12:00
(...)
Bestes Beispiel Der _ Deutschen , feige sich an einem wehrlosen Kanickelchen zu vergreifen und ihm das Lebenslicht auszulöschen.
Stünde er vor einem gefährlicheren tierischen Gegner, würde er mit durchnäßten Hosenboden das Weite suchen, sofern er dazu Gelegenheit bekäme

(...)

Nun, ich habe in Finnskogen (Schweden) mit meiner Mauser M 12 zwei Elche (http://www.ebe-online.de/home/kkraus/Reisen/elche.htm) geschossen. Die Elchsteaks waren fantastisch! Die Jagd als solche war natürlich auch ein Erlebnis, das ich mir dieses Jahr wieder gönnen werde. Ein Beispiel wie das aussieht:


http://www.youtube.com/watch?v=L2JuFc1Pu3M

Die Mauser M 12 eignet sich selbstverständlich auch für anderes...

Mythras
01.01.2014, 12:03
Wie Du meinst, lohnt jetzt keinen Streit.Guten Rutsch und nicht böse sein.

Wir streiten doch nicht. :) Dir auch ein frohes neues Jahr!

Mythras
01.01.2014, 12:06
Meiner Erfahrung nach sind Vegetarier im real existierenden Bundesrepublikanismus schlicht und ergreifend asoziale, degenerierte Egozentriker; sie glauben jedem ins Essen reden zu dürfen, versuchen ihre "Heilsbotschaft" wie evangelikale Christen unters Volk zu mischen und leiden an einer geradezu psychopathologischen Hybris.

In der Tat, der Vegetarier verlangt, daß man sich an ihn anpaßt; darin ist er gnadenlos. Als Omnivore zu Gast bei einem Veganer bekommt man wie selbstverständlich veganes Essen vorgesetzt. Ist der Veganer beim Omnivoren zu Gast, dann verlangt er mit ebensolcher Selbstverständlichkeit eine "Extrawurst" in Form veganer Speisen. Das ist ein klar asoziales Verhalten, versagt er doch dem Andersdenkenden jeglichen Respekt.

Der Vegetarier/Veganer entwickelt zudem Identitätsmerkmale als Abgrenzung zum Rest der Welt, die man etwa auch von Sekten kennt. In diesem Stadium der bundesrepublikanischen Gesellschaftskrankheit des Vegetarismus werden Beziehungen, egal ob familärer oder freundschaftlicher Art, generell auf die Probe gestellt und irgendwann - nach meinen Erfahrungen wohlgemerkt! - steht der Vegetarier wie ein Spieler, der sich bereits überall Geld geliehen hat, alleine da. Glücklicherweise ist Vegetarismus eine zumeist vorübergehende Phase. Irgendwann nämlich sieht man den ehemaligen Vegetarier wieder Fleisch essen, was er ehemals nie wieder tun wollte, gehört mit einem Mal wieder zum Alltag.


Hitler war auch Vegetarier, Herr "Neonazi". :) Zweifelst du etwa an der Kompetenz des Führers?

MBL
01.01.2014, 12:08
Ich finde es richtig gut wenn Veganer behaupten das Menschen eigentlich keine Fleischfresser sind und somit alle Fleischesser gegen ihre Natur verstoßen. So geil, total verblendete Idioten :D Sollen die das ruhig weiter so durchziehen, dann sind wir die los. Die natürliche Selektion funktioniert halt auch heute noch.

Mythras
01.01.2014, 12:10
China hat ein Bevölkerungswachstum von 0,46 % jährlich. Von Karnickelwachstum kann da keine Rede sein. :watschn:
Quelle: CIA World Fact Book

Was glaubst du warum unsere Welt langsam überbevölkert wird? Wegen der Schweiz oder Island? :crazy:

China und Indien sind das Hauptproblem und in diesen Ländern ernähren sich große Bevölkerungsgruppen rein vegetarisch.

Es ist also totaler Blödsinn Vegetarismus in irgendeiner Weise mit geringeren Fortpflanzungszahlen in Verbindung zu bringen.

Chandra
01.01.2014, 12:10
Du stellst Behauptungen auf ohne sie zu begründen. Der Evolution nach würde es Dich nicht geben, hätten nicht auch Deine Vorfahren gejagt. Ohne Zivilisation würdest Du heute verhungern, wenn Du nicht bereit bist, Dich auch von Fleisch zu ernähren.



Es ist mir vollkommen gleichgültig von was sich der Itzig ernährt hat. Und was Dir der Berühmtheitsgrad anderer Personen gibt, bleibt schleierhaft.



Argumente hast Du keine. Du solltest mal etwas Fleisch zu Dir nehmen. Es gibt einen evolutionären Grund dafür, daß Pflanzenfresser dumm bleiben. Wer wollte bestreiten, daß Wölfe intelligenter sind als Schafe?

:D
Pflanzenfresser sind Dumm :?
Oh, das wusst ich bisher noch nicht, ich werde mir das kurz notieren? (Tuma sirpha śarmindā kara rahē haiṁ):haha:

Sei froh, dass ich Vegi bin, denn bei so einem Rindvieh wie Dir könnte ich glatt zum Fleischfresser werden.:D

Chandra
01.01.2014, 12:11
Hitler war auch Vegetarier, Herr "Neonazi". :) Zweifelst du etwa an der Kompetenz des Führers?

:haha: aber nur weil er mega schlechte Zähne hatte :D

Nationalix
01.01.2014, 12:13
...

Es ist also totaler Blödsinn Vegetarismus in irgendeiner Weise mit geringeren Fortpflanzungszahlen in Verbindung zu bringen.


Und genau DAS hast DU getan. Wer verzapft jetzt Blödsinn?



Ach, deshalb vermehren die sich weitestgehend vegetarisch ernährenden Chinesen also wie die Karnickel?!

Mythras
01.01.2014, 12:13
:haha: aber nur weil er mega schlechte Zähne hatte :D

Nein, er war überzeugter Vegetarier. Die vegetarische Ernährung war sogar sein Lieblingsgesprächsthema wenn er mit seinen Mitarbeitern gegessen hat. :)

Mythras
01.01.2014, 12:14
Und genau DAS hast DU getan. Wer verzapft jetzt Blödsinn?

Nein, ich habe das Gegenteil behauptet.

Eine vegetarische Ernährungsweise ist vorteilhaft für die Fortpflanzung und Lebensdauer des Menschen. :)

Nationalix
01.01.2014, 12:14
Hitler war auch Vegetarier, Herr "Neonazi". :) Zweifelst du etwa an der Kompetenz des Führers?

Hitler hatte Magen- und Verdauungsprobleme. Deshalb ernährte er sich vegetarisch, nicht aus ethischen Gründen. Er war sogar so tolerant, dass an seinem Tisch andere Leute Fleisch essen durften.

Chandra
01.01.2014, 12:15
Ich finde es richtig gut wenn Veganer behaupten das Menschen eigentlich keine Fleischfresser sind und somit alle Fleischesser gegen ihre Natur verstoßen. So geil, total verblendete Idioten :D Sollen die das ruhig weiter so durchziehen, dann sind wir die los. Die natürliche Selektion funktioniert halt auch heute noch.

Entspann dich, niemand will einem Trottel sein Schnitzelchen wegnehmen

Mythras
01.01.2014, 12:15
Warum sollte ich das tun? Schau Dir das mal an zum Thema Coctivor


http://www.youtube.com/watch?v=amCDsN0SnMs


Wirst du etwa nicht skeptisch wenn dir fette Menschen etwas von gesunder Ernährung erzählen wollen? :D

Nationalix
01.01.2014, 12:16
Nein, ich habe das Gegenteil behauptet.

Eine vegetarische Ernährungsweise ist vorteilhaft für die Fortpflanzung und Lebensdauer des Menschen. :)

Es wäre äußerst hilfreich, wenn Du mal etwas Ordnung in Deine Aussagen bringen würdest.



Was glaubst du warum unsere Welt langsam überbevölkert wird? Wegen der Schweiz oder Island? :crazy:

China und Indien sind das Hauptproblem und in diesen Ländern ernähren sich große Bevölkerungsgruppen rein vegetarisch.

Es ist also totaler Blödsinn Vegetarismus in irgendeiner Weise mit geringeren Fortpflanzungszahlen in Verbindung zu bringen.

Chandra
01.01.2014, 12:18
Nein, er war überzeugter Vegetarier. Die vegetarische Ernährung war sogar sein Lieblingsgesprächsthema wenn er mit seinen Mitarbeitern gegessen hat. :)

Mag ja sein trotzdem, war sein Gebiß geruchsfreudig durch schlechte Zähne

Adolf Hitler hatte neueren Forschungen zufolge schlechte Zähne und Angst vor dem Zahnarzt. "Hitler war wohl sehr schmerzempfindlich", folgert die Krefelder Zahnärztin Menevse Deprem-Hennen, nachdem sie die Patientenakte des Nazi-Diktators auswertete

Nationalix
01.01.2014, 12:18
Entspann dich, niemand will einem Trottel sein Schnitzelchen wegnehmen

Hey Süße, wenn Du mal in Berlin bist, lade ich Dich zum Essen ein. Ich ein Steak und Du einen Tofubratling? :)

Chandra
01.01.2014, 12:20
Wirst du etwa nicht skeptisch wenn dir fette Menschen etwas von gesunder Ernährung erzählen wollen? :D


übrigends
http://img.webme.com/pic/m/motorradservice-scheuermann/silvester00095.gif

Nationalix
01.01.2014, 12:21
Mag ja sein trotzdem, war sein Gebiß geruchsfreudig durch schlechte Zähne

Adolf Hitler hatte neueren Forschungen zufolge schlechte Zähne und Angst vor dem Zahnarzt. "Hitler war wohl sehr schmerzempfindlich", folgert die Krefelder Zahnärztin Menevse Deprem-Hennen, nachdem sie die Patientenakte des Nazi-Diktators auswertete

Geruchsfreudig... :rofl:

Chandra
01.01.2014, 12:21
Hey Süße, wenn Du mal in Berlin bist, lade ich Dich zum Essen ein. Ich ein Steak und Du einen Tofubratling? :)

so machen wir das :) sei gegrüßt und
http://img.webme.com/pic/m/motorradservice-scheuermann/silvester00095.gif

Mythras
01.01.2014, 12:23
Hitler hatte Magen- und Verdauungsprobleme. Deshalb ernährte er sich vegetarisch, nicht aus ethischen Gründen. Er war sogar so tolerant, dass an seinem Tisch andere Leute Fleisch essen durften.

Stimmt nicht. Hitler war überzeugter Vegetarier! (nicht nur aus gesundheitlichen Gründen) Genau wie sein Lieblingskünstler Wagner. Von ihm hat er sich diese Ernährungsweise abgeschaut. :)

Er hat sich nur ab und zu eine Hühnerbrühe gegönnt.

Artikel vom 19. März 1939:

http://de.metapedia.org/m/images/3/34/Ist_Hitler_Vegetarier_-_Sonntagsblatt_Staats-Zeitung_und_Herold_f%C3%BCr_Deutsche_in_den_USA%2C _19._M%C3%A4rz_1939%2C_S.4.jpg

Der_Deutsche
01.01.2014, 12:25
Hitler war auch Vegetarier, Herr "Neonazi". :) Zweifelst du etwa an der Kompetenz des Führers?

Keineswegs, der Führer aber hat niemandem vorgeschrieben was man zu essen hat. Heutige "Vegetarier" indes wollen genau das, wie ich bereits beschrieben habe. Im Übrigen hat der Führer Fisch gegessen und Hühnerbrühe zu sich genommen. Er war also keineswegs ein vegetarischer Fanatiker.

EDIT: Im I.Weltkrieg verschenkte Hitler seinen Tabak, der ja allen Soldaten zustand, an seine Kameraden. Auch hieran ist zu erkennen, daß der Führer seine Lebensweise nicht anderen auzwang.

Der_Deutsche
01.01.2014, 12:27
Wirst du etwa nicht skeptisch wenn dir fette Menschen etwas von gesunder Ernährung erzählen wollen? :D

Wer sagt Dir, daß "fette" Menschen nicht gesund sind? Der Schlankheitswahn dagegen macht wirklich krank.

Mythras
01.01.2014, 12:27
Es wäre äußerst hilfreich, wenn Du mal etwas Ordnung in Deine Aussagen bringen würdest.

Die Aussagen sind alle korrekt, wenn du sie nicht verstehst ist das dein Problem. ;)

Mythras
01.01.2014, 12:29
Mag ja sein trotzdem, war sein Gebiß geruchsfreudig durch schlechte Zähne

Adolf Hitler hatte neueren Forschungen zufolge schlechte Zähne und Angst vor dem Zahnarzt. "Hitler war wohl sehr schmerzempfindlich", folgert die Krefelder Zahnärztin Menevse Deprem-Hennen, nachdem sie die Patientenakte des Nazi-Diktators auswertete

"Neueste Forschungen" und "Nazi Dikator".... aha...sagt ja schon alles. :auro:

Du solltest weniger antideutschen Schund lesen. :)

Dir auch ein frohes Neues! ;)

Chandra
01.01.2014, 12:29
Nun, ich habe in Finnskogen (Schweden) mit meiner Mauser M 12 zwei Elche (http://www.ebe-online.de/home/kkraus/Reisen/elche.htm) geschossen. Die Elchsteaks waren fantastisch! Die Jagd als solche war natürlich auch ein Erlebnis, das ich mir dieses Jahr wieder gönnen werde. Ein Beispiel wie das aussieht:


http://www.youtube.com/watch?v=L2JuFc1Pu3M

Die Mauser M 12 eignet sich selbstverständlich auch für anderes...

sage schon immer :) die Jagd ist nur eine andere Form von geistesgestört :D
Stell Dich doch mal ohne Gewehr vor ein Tier.
Ein feiger und hinterhältiger Charakter läuft mit der Knarre rum

Brathering
01.01.2014, 12:31
Was ist denn besonders lecker für einen Vegetarier?

Nationalix
01.01.2014, 12:32
Stimmt nicht. Hitler war überzeugter Vegetarier! (nicht nur aus gesundheitlichen Gründen) Genau wie sein Lieblingskünstler Wagner. Von ihm hat er sich diese Ernährungsweise abgeschaut. :)

Er hat sich nur ab und zu eine Hühnerbrühe gegönnt.

Artikel vom 19. März 1939:

... Artikel gekürzt ...

Dann darfst Du aber auch nicht rauchen und keinen Alkohol trinken. Sonst heile ich Dir später nicht zu!

Chandra
01.01.2014, 12:33
"Neueste Forschungen" und "Nazi Dikator".... aha...sagt ja schon alles. :auro:

Du solltest weniger antideutschen Schund lesen. :)

Dir auch ein frohes Neues! ;)

:D, daß habe ich nicht nur wie Du sagst in einem antideutschen Schund gelesen, daß sagen auch Wissende, die sich mit der Geschichte Hitler befasst haben.
Mich hat der Adolf nie interessiert

Nationalix
01.01.2014, 12:34
Was ist denn besonders lecker für einen Vegetarier?

Ein Brathering jedenfalls nicht.

Chandra
01.01.2014, 12:36
Was ist denn besonders lecker für einen Vegetarier?

mach mal einen Geruchtest auf der Toilette :) Deine Notdurft wäre DIR dann mehr als peinlich als dem Vegi :D

Brathering
01.01.2014, 12:37
mach mal einen Geruchtest auf der Toilette :) Deine Notdurft wäre DIR dann mehr als peinlich als dem Vegi :D

Ich pflege meine Notdurft unter einem Baum zu verrichten.
Was esst ihr denn so leckeres? Ich habe doch da nicht ein rotes Tuch erwischt?

Mythras
01.01.2014, 12:38
Keineswegs, der Führer aber hat niemandem vorgeschrieben was man zu essen hat. Heutige "Vegetarier" indes wollen genau das, wie ich bereits beschrieben habe. Im Übrigen hat der Führer Fisch gegessen und Hühnerbrühe zu sich genommen. Er war also keineswegs ein vegetarischer Fanatiker.

EDIT: Im I.Weltkrieg verschenkte Hitler seinen Tabak, der ja allen Soldaten zustand, an seine Kameraden. Auch hieran ist zu erkennen, daß der Führer seine Lebensweise nicht anderen auzwang.

Ich kenne keinen Vegetarier der anderen vorschreibt was sie zu essen haben. :auro: Sie versuchen lediglich mit Argumenten zu überzeugen.

Gibt natürlich auch ein paar radikale Ausnahmen.

Und natürlich war Hitler kein Fanatiker, aber doch überzeugt von seiner Lebensweise. Laut einigen Mitarbeitern die überlebt haben hat er Fleisch immer als "Leichenteile" bezeichnet und hätte Deutschland gerne etwas vegetarischer gemacht. In Umbruchs- und Kriegszeiten war soetwas jedoch nicht umsetzbar.


Wer sagt Dir, daß "fette" Menschen nicht gesund sind? Der Schlankheitswahn dagegen macht wirklich krank.

Wer nach 10 Treppenstufen schon anfängt zu keuchen soll gesund sein?

MBL
01.01.2014, 12:39
Entspann dich, niemand will einem Trottel sein Schnitzelchen wegnehmen

Ich bin ganz entspannt. Im Gegensatz zu vielen Veganern, die sich oft für die besseren Menschen halten. Dann müssen die auch damit rechnen das ein entsprechendes Echo kommt. Wie heißt es doch so schön:

Woran erkennt man einen Veganer?
Er wird es dir ständig erzählen.

Chandra
01.01.2014, 12:40
Ich pflege meine Notdurft unter einem Baum zu verrichten.
Was esst ihr denn so leckeres? Ich habe doch da nicht ein rotes Tuch erwischt?

Ach was :)
unter einem Baum und an der frischen Luft :D dieses BIld bekomme ich heute nicht aus dem Kopf :schreck: ;):D

moishe c
01.01.2014, 12:41
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Hitler in der Kriegszeit - auf Anraten seines Arztes - begann, regelmäßig Ölsardinen zu essen. Zwecks Vermeidung von Mangelernährung.

Außerdem trank er Tee und lebte viel in gesunder Bergluft! Wo er ausgiebige Spaziergänge machte!

Soviel zu den Positiva seiner Lebensweise.

Dafür ärgerten ihn Bohrmann und sehr viele der Generalstäbler, weswegen er sogar anordnen mußte, die Stabsbesprechungen mitzustenografieren.

Das waren die Negativa seines Lebens.

Diese Generalstäbler dürften ihn letzten Endes ins Grab gebracht haben. Da half ihm auch sein Vegetarismus nichts.

Mythras
01.01.2014, 12:42
Was ist denn besonders lecker für einen Vegetarier?

Heute gabs bei mir "Spaghetti Bolognese". Sogar in"vegan". :)

Ist sehr, sehr lecker!

Rezept:


http://www.youtube.com/watch?v=wogdIr27MaQ

Chandra
01.01.2014, 12:42
Ich bin ganz entspannt. Im Gegensatz zu vielen Veganern, die sich oft für die besseren Menschen halten. Dann müssen die auch damit rechnen das ein entsprechendes Echo kommt. Wie heißt es doch so schön:

Woran erkennt man einen Veganer?
Er wird es dir ständig erzählen.


Woran erkennt man einen Fleischesser ?
Seine körperlichen Ausdünstungen sind oft unerträglich

Chandra
01.01.2014, 12:44
Heute gabs bei mir "Spaghetti Bolognese". Sogar in"vegan". :)

Ist sehr, sehr lecker!

Rezept:


http://www.youtube.com/watch?v=wogdIr27MaQ

Es gibt wirklich viele leckere Essen für Vegis, ich koche z.B. sehr oft in indische Richtung

MBL
01.01.2014, 12:44
Woran erkennt man einen Fleischesser ?
Seine körperlichen Ausdünstungen sind oft unerträglich

Siehst du. Da machen Fleischesser einen Witz und schon kommen die Veganer, heulen rum und beleidigen ein. Wirklich gute Menschen...solange bis jemand denen mal erzählt das ihre dämliche Ideologie sie noch umbringen wird.

Mythras
01.01.2014, 12:49
Siehst du. Da machen Fleischesser einen Witz und schon kommen die Veganer, heulen rum und beleidigen ein. Wirklich gute Menschen...solange bis jemand denen mal erzählt das ihre dämliche Ideologie sie noch umbringen wird.

Erst lästern und dann das Echo nicht vertragen? Ist ja süß. :D

98% des Fleisches in Deutschland stammt aus Massentierhaltung. Das bedeutet Tierquälerei, Antiobiotika-Missbrauch, Umweltbelastungen etc, etc.

Denkst du ernsthaft so ein Fleisch ist gesund für dich oder deine Kinder?

Brathering
01.01.2014, 12:50
Heute gabs bei mir "Spaghetti Bolognese". Sogar in"vegan". :)

Ist sehr, sehr lecker!

Rezept:


http://www.youtube.com/watch?v=wogdIr27MaQ

Mythras, bin vor drei Stunden aufgewacht, nach einem interessanten Traum: Lebte in der Psychiatrie, rauchte nicht, kein Kaffee und aß kein Fleisch.
Habe mir jetzt den dritten Kaffee, 10 Kippen und einen Cheeseburger aus dem Kühlschrank geholt und denke über den Traum nach:

Würde es gerne für eine Woche versuchen (ich versuche mich gerne in abnormal schwierigen Sachen und vegetarisch zu leben ist für mich härter als jetzt eine Woche im Zelt im Wald zu verbringen bei Fertiggerichten)
Spaghetti waren mein erster Gedanke aber an der Sauce scheiterte es.
Wegen meiner eingeschränkten Kochkunst wird der Versuch auf Restaurants und Fertiggerichte beschränkt.

Chandra
01.01.2014, 12:52
Wer sagt Dir, daß "fette" Menschen nicht gesund sind? Der Schlankheitswahn dagegen macht wirklich krank.

Fleischesser

http://s.ndimg.de/image_gallery/new_netdoktor/66/id_72529_106066.jpg

Vegi

http://theskincaremillionaire.typepad.com/.a/6a01116888abb7970c01348415bbab970c-800wi

Sander
01.01.2014, 12:55
Du stellst Behauptungen auf ohne sie zu begründen. Der Evolution nach würde es Dich nicht geben, hätten nicht auch Deine Vorfahren gejagt. Ohne Zivilisation würdest Du heute verhungern, wenn Du nicht bereit bist, Dich auch von Fleisch zu ernähren.



Es ist mir vollkommen gleichgültig von was sich der Itzig ernährt hat. Und was Dir der Berühmtheitsgrad anderer Personen gibt, bleibt schleierhaft.



Argumente hast Du keine. Du solltest mal etwas Fleisch zu Dir nehmen. Es gibt einen evolutionären Grund dafür, daß Pflanzenfresser dumm bleiben. Wer wollte bestreiten, daß Wölfe intelligenter sind als Schafe?

Ha ja, so viel zum Thema missionieren. Dass du unbedingt deine Schnitzel fressen musst haben alle verstanden, dass Vegetarier daemliche Idioten sind auch, dann halt doch jetzt die Fresse. Weitergehen ist ueberfluessig.
Wie waers mit einer Elchjagd? Damit hast du sicher genug zu tun.

Chandra
01.01.2014, 12:56
Siehst du. Da machen Fleischesser einen Witz und schon kommen die Veganer, heulen rum und beleidigen ein. Wirklich gute Menschen...solange bis jemand denen mal erzählt das ihre dämliche Ideologie sie noch umbringen wird.

Du das war keine Beleidigung , es ist leider Fakt, daß Menschen die Fleisch verzehren andere Ausdünstungen haben wie die Menschen, die keine Leichenteile essen.
Ähnlich wie bei einem Raucher und Nichtraucher

Mythras
01.01.2014, 12:56
Wegen meiner eingeschränkten Kochkunst wird der Versuch auf Restaurants und Fertiggerichte beschränkt.

Die vegane Bolognese Sauce gibts soweit ich weiß auch im Edeka und Kaufland fertig zu kaufen. Ist halt dann wesentlich teurer und schmeckt schlechter.

Wie hast du denn bisher überlebt wenn du nicht mal so ne einfache Sauce zubereiten kannst? :D

Nationalix
01.01.2014, 12:58
Fleischesser

http://s.ndimg.de/image_gallery/new_netdoktor/66/id_72529_106066.jpg

Vegi

http://theskincaremillionaire.typepad.com/.a/6a01116888abb7970c01348415bbab970c-800wi

Vegetarier
http://images.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-10/dirk-bach/dirk-bach-540x304.jpg

Brathering
01.01.2014, 12:59
Fleischesser

http://s.ndimg.de/image_gallery/new_netdoktor/66/id_72529_106066.jpg

Vegi

http://theskincaremillionaire.typepad.com/.a/6a01116888abb7970c01348415bbab970c-800wi


Wir beide wissen ja, dass der Verzicht auf Fleisch zu mehr Körperfülle führt, weil Nudeln und Brot eben.
Vor allem bei Frauen, da diese nicht wie Männer sowas sportlich ausgleichen.
Wenn du es schaffst als vegetarische Frau unter 60kg zu wiegen (nehme eine Körpergröße von 1.70 und 20-35 Jahre an), hast du es gut gemacht.

Sander
01.01.2014, 12:59
Mythras, bin vor drei Stunden aufgewacht, nach einem interessanten Traum: Lebte in der Psychiatrie, rauchte nicht, kein Kaffee und aß kein Fleisch.
Habe mir jetzt den dritten Kaffee, 10 Kippen und einen Cheeseburger aus dem Kühlschrank geholt und denke über den Traum nach:

Würde es gerne für eine Woche versuchen (ich versuche mich gerne in abnormal schwierigen Sachen und vegetarisch zu leben ist für mich härter als jetzt eine Woche im Zelt im Wald zu verbringen bei Fertiggerichten)
Spaghetti waren mein erster Gedanke aber an der Sauce scheiterte es.
Wegen meiner eingeschränkten Kochkunst wird der Versuch auf Restaurants und Fertiggerichte beschränkt.

Sich ein bisschen verschiedenes Obst kleinzuschneiden und Nuesse dazuzukippen waere schonmal ein sinnvoller Anfang, voellig egal ob Vegetarier oder nicht & dafuer braucht auch der duemmste Idiot keine Kochkuenste.
Frage mich, wann der Durchschnittsmensch zum letzten mal Walnuesse oder Aepfel regelmaessig konsumiert hat.
Und im Buero eine Banane zum Joghurt alle paar Wochen hat damit nichts zu tun, abgesehen vom hohen Zuckergehalt.

Mythras
01.01.2014, 13:00
Argumente hast Du keine. Du solltest mal etwas Fleisch zu Dir nehmen. Es gibt einen evolutionären Grund dafür, daß Pflanzenfresser dumm bleiben. Wer wollte bestreiten, daß Wölfe intelligenter sind als Schafe?

Sind Gorillas (Pflanzenfresser) intelligenter als Wölfe?

Sander
01.01.2014, 13:01
Wir beide wissen ja, dass der Verzicht auf Fleisch zu mehr Körperfülle führt, weil Nudeln und Brot eben.
Vor allem bei Frauen, da diese nicht wie Männer sowas sportlich ausgleichen.
Wenn du es schaffst als vegetarische Frau unter 60kg zu wiegen (nehme eine Körpergröße von 1.70 und 20-35 Jahre an), hast du es gut gemacht.

Meine Partnerin lebt vegan, ist 178cm gross und 20 Jahre alt und wiegt ziemlich genau 60kg. Sehe das nun nicht so drastisch.

Mythras
01.01.2014, 13:01
Vegetarier
http://images.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-10/dirk-bach/dirk-bach-540x304.jpg

Man kann sich auch vegetarisch schlecht und ungesund ernähren, keine Frage.

Sander
01.01.2014, 13:02
Vegetarier
http://images.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-10/dirk-bach/dirk-bach-540x304.jpg

Zaehlt der? Ist doch tot.

Nationalix
01.01.2014, 13:02
Meine Partnerin lebt vegan, ist 178cm gross und 20 Jahre alt und wiegt ziemlich genau 60kg. Sehe das nun nicht so drastisch.

Ein Knochengestell also?

Chandra
01.01.2014, 13:02
Ha ja, so viel zum Thema missionieren. Dass du unbedingt deine Schnitzel fressen musst haben alle verstanden, dass Vegetarier daemliche Idioten sind auch, dann halt doch jetzt die Fresse. Weitergehen ist ueberfluessig.
Wie waers mit einer Elchjagd? Damit hast du sicher genug zu tun.

Er kann uns doch dankbar sein , daß wir kein von dem Antibiotika - Fleisch essen , da bleibt mehr für Ihn :D

Nationalix
01.01.2014, 13:03
Zaehlt der? Ist doch tot.

Ja, weil er sich vegetarisch ernährt hat.

Sander
01.01.2014, 13:03
Er kann uns doch dankbar sein , daß wir kein von dem Antibiotika - Fleisch essen , da bleibt mehr für Ihn :D

Oder nicht jagen gehen. Mehr Elche fuer ihn.

Der_Deutsche
01.01.2014, 13:04
Ich kenne keinen Vegetarier der anderen vorschreibt was sie zu essen haben. :auro: Sie versuchen lediglich mit Argumenten zu überzeugen.

Gibt natürlich auch ein paar radikale Ausnahmen.


Alleine der Versuch einen "Veggy-Day" einzuführen falsifiziert Deine Aussage. Außerdem liegt schon in diesen aufdringlichen Überzeugungsversuchen jene unsympathische und sektenähnliche Heilsbotschaft, die offenkundig jedem Vegetarier zueigen ist. Und jene "paar radikalen Ausnahmen" sind doch nur das rhetorische Eingeständnis dafür, daß da vieles im Argen liegt. Laßt das einfach. Ich käme auch nicht auf die Idee, einen Vegetarier vom Fleischverzehr zu "überzeugen". Laßt uns einfach in Ruhe oder rechnet mit vehementem Widerstand!

Und zum Theme Argumente, damit meinst Du doch sicher nicht das "Shivaayaa"? Argumentation ist diesem Ding so fremd wie die Glühbirne dem Australopithecus.


(...)

Wer nach 10 Treppenstufen schon anfängt zu keuchen soll gesund sein?

Hast Du mit Herrn Pollmer schon im Treppenhaus Wettläufe veranstaltet oder woher weißt Du das? Gleich wie, physische Kondition ist kein Marker für Gesundheit, sondern nur für Sport und das ist wiederum nicht gleichbedeutend mit Gesundheit. Und Pollmer leidet - gemessen an seinem Alter - sicher nicht am Pickwick-Syndrom.

Brathering
01.01.2014, 13:04
Die vegane Bolognese Sauce gibts soweit ich weiß auch im Edeka und Kaufland fertig zu kaufen. Ist halt dann wesentlich teurer und schmeckt schlechter.

Wie hast du denn bisher überlebt wenn du nicht mal so ne einfache Sauce zubereiten kannst? :D

Ich mache zu Hause tatsächlich nur Schnitzel in der Pfanne und Pommes im Ofen. Das letzte Jahr hatte ich nur auswärts gegessen.
Die letzten 10 Tage habe die Küche nur für Kaffee benutzt. ich habe nicht mal einen Topf :p

Sander
01.01.2014, 13:04
Ja, weil er sich vegetarisch ernährt hat.

Ich denke auch.

Mythras
01.01.2014, 13:07
Wir beide wissen ja, dass der Verzicht auf Fleisch zu mehr Körperfülle führt, weil Nudeln und Brot eben.
Vor allem bei Frauen, da diese nicht wie Männer sowas sportlich ausgleichen.
Wenn du es schaffst als vegetarische Frau unter 60kg zu wiegen (nehme eine Körpergröße von 1.70 und 20-35 Jahre an), hast du es gut gemacht.

Kohlenhydrate machen nicht zwangsläufig dick, fett schon eher.

Wird dir jeder Sportler bestätigen können.

Ich nehme ca. 80% Kohlenhydrate, 10% Fett und 10% Proteine durchschnittlich mit meiner Ernährung zu mir.

Damit hab ich das letzte Jahr (lebe seit Februar 2013 vegetarisch) ca. 6kg Fett abgespeckt und Muskeln aufgebaut. Mein Körper hat sich also wesentlich zum positiven hin verändert.

Brathering
01.01.2014, 13:08
Meine Partnerin lebt vegan, ist 178cm gross und 20 Jahre alt und wiegt ziemlich genau 60kg. Sehe das nun nicht so drastisch.

Sehe das als gut an (vor allem die Größe, ich verguckte mich immer in 1.80 Frauen, traue mich doch nicht und ende mit einer 1.60 Blondine).
Bei vegetarischen deutschen Frauen fiel mir halt immer auf, dass fast alle die 60 Kilo marke überschreiten (was mit 1.80 geht) - sehe dann noch wie sie sich mit Brot und Nudeln vollstopfen und verbinde es halt im Kopf.

Chandra
01.01.2014, 13:10
Zaehlt der? Ist doch tot.

wenn dieser lauwarme Sesselpupser Kilo für Kilo Süßigkeiten verschlingt und Cocktails seinem armen Magen täglich zumutet,darf man sich nicht wundern :cool: wenn er breiter wie hoch ist

Nationalix
01.01.2014, 13:11
wenn dieser lauwarme Sesselpupser Kilo für Kilo Süßigkeiten verschlingt und Cocktails seinem armen Magen täglich zumutet,darf man sich nicht wundern :cool: wenn er breiter wie hoch ist



Das war jetzt aber nicht sehr nett.

Mythras
01.01.2014, 13:11
Ich mache zu Hause tatsächlich nur Schnitzel in der Pfanne und Pommes im Ofen. Das letzte Jahr hatte ich nur auswärts gegessen.
Die letzten 10 Tage habe die Küche nur für Kaffee benutzt. ich habe nicht mal einen Topf :p

Ich prophezeie dir ein kurzes Leben. Gesund ist das nicht.^^

Sander
01.01.2014, 13:13
Sehe das als gut an (vor allem die Größe, ich verguckte mich immer in 1.80 Frauen, traue mich doch nicht und ende mit einer 1.60 Blondine).
Bei vegetarischen deutschen Frauen fiel mir halt immer auf, dass fast alle die 60 Kilo marke überschreiten (was mit 1.80 geht) - sehe dann noch wie sie sich mit Brot und Nudeln vollstopfen und verbinde es halt im Kopf.

Eine gesunde Ernaehrung (grundsaetzlich) basiert nicht darauf, sich mit Weissmehlprodukten und Brot aller Art vollzustopfen, das fuehrt so oder so zu gar nichts.
Was heisst 1,60blondine. Sie ist goldblond und ziemlich "rein" deutsch, was sich jeder Latino insgeheim eben wuenscht! :D
Vegetarismus ist halt bloederweise "etwas" zum Trend verkommen und wird deswegen selten gewissenhaft und informativ betrieben, viele essen halt einfach ihre Rostbraten und Sauerbratenrezepte ohne das Fleisch und sonst den ganzen Tag Brot mit Kaese und ab und zu noch ne Banane oder einen Joghurt.
Und dass das dann auch nichts bringt, ernaehrungstechnisch, ist einfach nicht wegzureden.
Obst & Gemuese, und da reicht schon die lokal-heimische Palette (aber die ganze bitte!) voellig aus um sich variativ gesund zu ernaehren.
Ebenfalls sind Nuesse & Samen verschiedener Art ziemlich empfehlenswert, da gibt es ebenfalls regelrechte Vitaminbomben.

Sander
01.01.2014, 13:13
wenn dieser lauwarme Sesselpupser Kilo für Kilo Süßigkeiten verschlingt und Cocktails seinem armen Magen täglich zumutet,darf man sich nicht wundern :cool: wenn er breiter wie hoch ist



War auch eine kleine Pommestonne der Typ, was soll man sagen. Gummischlangen und Alkohol "all day long", das hat man dem angesehen.

Nationalix
01.01.2014, 13:14
Eine gesunde Ernaehrung (grundsaetzlich) basiert nicht darauf, sich mit Weissmehlprodukten und Brot aller Art vollzustopfen, das fuehrt so oder so zu gar nichts.
Was heisst 1,60blondine. Sie ist goldblond und ziemlich "rein" deutsch, was sich jeder Latino insgeheim eben wuenscht! :D
Vegetarismus ist halt bloederweise "etwas" zum Trend verkommen und wird deswegen selten gewissenhaft und informativ betrieben, viele essen halt einfach ihre Rostbraten und Sauerbratenrezepte ohne das Fleisch und sonst den ganzen Tag Brot mit Kaese und ab und zu noch ne Banane oder einen Joghurt.
Und dass das dann auch nichts bringt, ernaehrungstechnisch, ist einfach nicht wegzureden.
Obst & Gemuese, und da reicht schon die lokal-heimische Palette (aber die ganze bitte!) voellig aus um sich variativ gesund zu ernaehren.
Ebenfalls sind Nuesse & Samen verschiedener Art ziemlich empfehlenswert, da gibt es ebenfalls regelrechte Vitaminbomben.

Den bekommt Deine Freundin wohl täglich verabreicht? :D

Sander
01.01.2014, 13:14
Den bekommt Deine Freundin wohl täglich verabreicht? :D

:crazy:

Ingeborg
01.01.2014, 13:15
Eine gesunde Ernaehrung (grundsaetzlich) basiert nicht darauf, sich mit Weissmehlprodukten und Brot aller Art vollzustopfen, das fuehrt so oder so zu gar nichts.
Was heisst 1,60blondine. Sie ist goldblond und ziemlich "rein" deutsch, was sich jeder Latino insgeheim eben wuenscht! :D
Vegetarismus ist halt bloederweise "etwas" zum Trend verkommen und wird deswegen selten gewissenhaft und informativ betrieben, viele essen halt einfach ihre Rostbraten und Sauerbratenrezepte ohne das Fleisch und sonst den ganzen Tag Brot mit Kaese und ab und zu noch ne Banane oder einen Joghurt.
Und dass das dann auch nichts bringt, ernaehrungstechnisch, ist einfach nicht wegzureden.
Obst & Gemuese, und da reicht schon die lokal-heimische Palette (aber die ganze bitte!) voellig aus um sich variativ gesund zu ernaehren.
Ebenfalls sind Nuesse & Samen verschiedener Art ziemlich empfehlenswert, da gibt es ebenfalls regelrechte Vitaminbomben.


ja, genau.

es ist zu einem Trend für dumme kleine Mädchen verkommen.

Welche Symptome deuten auf einen Vitamin-B12-Mangel hin?

Vitamin B12 ist für viele Prozesse im Körper lebensnotwendig, etwa zur Gesunderhaltung der Nervenfasern und des Gehirns. Die Beschwerden und Krankheiten eines Mangels können vielfältig und schwerwiegend sein, unter anderem Antriebsschwäche, Apathie und Lustlosigkeit, Anämie, frühzeitiges Ergrauen der Haare, beschleunigte Alterung, allgemeiner gesundheitlicher Verfall, Depressionen, psychische Störungen, Vergesslichkeit und Gedächtnisschwund, Abnahme des geistigen und körperlichen Leistungsvermögens, Demenz, Senilität, unerklärliche Schmerzen infolge einer Nervenschädigung, Missempfindungen, Taubheitsgefühle, Hör- und Sehstörungen, Muskelzucken und Zittern, Inkontinenz, multiple Sklerose und Parkinson-Krankheit ....

Sander
01.01.2014, 13:17
ja, genau.

es ist zu einem Trend für dumme kleine Mädchen verkommen.

Ach, da gibts auch genug Hornbrillentraeger mit 3tagebart und komischem Hut / Umhaengetasche die Taetowierer oder Gitarrist in einer drittklassigen Funkpopband sind, die das "trendy" machen, so ist nicht. :D

Mythras
01.01.2014, 13:18
Alleine der Versuch einen "Veggy-Day" einzuführen falsifiziert Deine Aussage.

Gab es unter Hitler auch. Nannte sich damals eben "Eintopf-Sonntag". :)


Außerdem liegt schon in diesen aufdringlichen Überzeugungsversuchen jene unsympathische und sektenähnliche Heilsbotschaft, die offenkundig jedem Vegetarier zueigen ist. Und jene "paar radikalen Ausnahmen" sind doch nur das rhetorische Eingeständnis dafür, daß da vieles im Argen liegt. Laßt das einfach. Ich käme auch nicht auf die Idee, einen Vegetarier vom Fleischverzehr zu "überzeugen". Laßt uns einfach in Ruhe oder rechnet mit vehementem Widerstand!

Ich war auch leidenschaftlicher Fleischfresser und hielt Vegetarier für Spinner. Wenn man sich aber genauer damit befasst was man da täglich in sich reinstopft wird einem wirklich schlecht.

Denkst du ernsthaft Fleisch aus Massentierhaltung ist gesund für dich und die Umwelt? Mal vom Leid der Tiere ganz abgesehen...

Gerade die Nationalsozialisten haben sich schon immer Tier- und Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben.


Hast Du mit Herrn Pollmer schon im Treppenhaus Wettläufe veranstaltet oder woher weißt Du das? Gleich wie, physische Kondition ist kein Marker für Gesundheit, sondern nur für Sport und das ist wiederum nicht gleichbedeutend mit Gesundheit. Und Pollmer leidet - gemessen an seinem Alter - sicher nicht am Pickwick-Syndrom.

Gibt es in freier Wildbahn fette Affen?

Der Mensch sollte sich am natürlichen Zustand orientieren.

Chandra
01.01.2014, 13:20
Oder nicht jagen gehen. Mehr Elche fuer ihn.

Dieses Dönergesicht wird schon noch seine Ernte präsentiert bekommen.

Ingeborg
01.01.2014, 13:20
Ach, da gibts auch genug Hornbrillentraeger mit 3tagebart und komischem Hut / Umhaengetasche die Taetowierer oder Gitarrist in einer drittklassigen Funkpopband sind, die das "trendy" machen, so ist nicht. :D

ja, das soll halt sowas sein :D

Sander
01.01.2014, 13:22
Dieses Dönergesicht wird schon noch seine Ernte präsentiert bekommen.

Irgendwas mit Leber, Herz oder einer neuen Rinderseuche wenn mit 48 der erste Schlaganfall Einzug gehalten hat.
Oder ein Jagdunfall, toedlicher Ausgang. Goenne ich diesen Moerdern von Herzen.

Mythras
01.01.2014, 13:24
Eine gesunde Ernaehrung (grundsaetzlich) basiert nicht darauf, sich mit Weissmehlprodukten und Brot aller Art vollzustopfen, das fuehrt so oder so zu gar nichts.
Was heisst 1,60blondine. Sie ist goldblond und ziemlich "rein" deutsch, was sich jeder Latino insgeheim eben wuenscht! :D
Vegetarismus ist halt bloederweise "etwas" zum Trend verkommen und wird deswegen selten gewissenhaft und informativ betrieben, viele essen halt einfach ihre Rostbraten und Sauerbratenrezepte ohne das Fleisch und sonst den ganzen Tag Brot mit Kaese und ab und zu noch ne Banane oder einen Joghurt.
Und dass das dann auch nichts bringt, ernaehrungstechnisch, ist einfach nicht wegzureden.
Obst & Gemuese, und da reicht schon die lokal-heimische Palette (aber die ganze bitte!) voellig aus um sich variativ gesund zu ernaehren.
Ebenfalls sind Nuesse & Samen verschiedener Art ziemlich empfehlenswert, da gibt es ebenfalls regelrechte Vitaminbomben.

Mit Nüssen, Samen, Obst und Gemüse überzeugt man halt keinen Fleischesser. :D

Von daher haben die Fleischersatzprodukte schon ihre Berechtigung. Ein oder zweimal die Woche ist sowas schon drin. :)

Chandra
01.01.2014, 13:26
Das war jetzt aber nicht sehr nett.

Mißt :schreck: nun habe ich wieder mein Karma verschlechtert

Flüstert - ich konnte diesen Typen nie leiden- schäm :sorry: :D

Sander
01.01.2014, 13:28
Mit Nüssen, Samen, Obst und Gemüse überzeugt man halt keinen Fleischesser. :D

Von daher haben die Fleischersatzprodukte schon ihre Berechtigung. Ein oder zweimal die Woche ist sowas schon drin. :)

Das sag ich gar nicht, es gibt da teils Sachen, die sind (selbstgemacht, nicht die Fertiggerichte vom REWE bitte) unfassbar gehaltvoll.
Habe mir auch schon vor laengerem so ein Hack zubereitet mit Tomatensosse, das war zu echten Fleischgerichten praktisch identisch.
Natuerlich ist das auch nicht der Quell an Gesundheit, aber ein gutes, schmackhaftes Gericht & darauf soll man natuerlich nicht verzichten muessen.
Lediglich die Leute, die "vegetarisch" leben indem sie einfach weiterhin staendig Toastbrot, Kaese, und Nudeln gepaart mit Suesskram ohne Gelatine essen und denken, jetzt haben sies, die liegen leider nicht ganz richtig.
Die Mischung machts.

Chandra
01.01.2014, 13:28
Irgendwas mit Leber, Herz oder einer neuen Rinderseuche wenn mit 48 der erste Schlaganfall Einzug gehalten hat.
Oder ein Jagdunfall, toedlicher Ausgang. Goenne ich diesen Moerdern von Herzen.

Ich bin für das nachfolgende Wort von diesem letzten Satz > Oder ein .......

da fällt mir direkt der Witz ein :D
Treffen sich zwei Jäger - Beide tot :cool:

Sander
01.01.2014, 13:29
ich bin für den Jagdunfall...

da fällt mir direkt der Witz ein
Treffen sich zwei Jäger - Beide tot :D

Hehe. Nun ja, da nehme ich gar kein Blatt vor den Mund, wenn der sich abknallen oder auf die Hoerner nehmen laesst, wegen mir in eine Schlucht fliegt und sich alles bricht, das ist mir komplett egal.
Wer toeten geht soll eben auch mit getoetet werden rechnen.

Ausonius
01.01.2014, 13:31
Bei den Japanern und Indern ist es ähnlich.

Gerade für die Japaner stimmt das. Bei den (vielen) Küstenbewohnern war es anders, aber die Inlandbewohner hatten aufgrund des brutalen Feudalsystems kaum eine andere Möglichkeit, als hauptsächlich Reis zu essen. Bei uns im Mittelalter war die Ernährung zwar nicht fleischlos (das ist wiederum ein Mythos von vegetarischer Seite), aber der Anteil war wesentlich geringer.

Nationalix
01.01.2014, 13:31
ich bin für den Jagdunfall...

da fällt mir direkt der Witz ein
Treffen sich zwei Jäger - Beide tot :D

Oh-Oh... denk an Dein Karma. ;)

Chandra
01.01.2014, 13:33
Das sag ich gar nicht, es gibt da teils Sachen, die sind (selbstgemacht, nicht die Fertiggerichte vom REWE bitte) unfassbar gehaltvoll.
Habe mir auch schon vor laengerem so ein Hack zubereitet mit Tomatensosse, das war zu echten Fleischgerichten praktisch identisch.
Natuerlich ist das auch nicht der Quell an Gesundheit, aber ein gutes, schmackhaftes Gericht & darauf soll man natuerlich nicht verzichten muessen.
Lediglich die Leute, die "vegetarisch" leben indem sie einfach weiterhin staendig Toastbrot, Kaese, und Nudeln gepaart mit Suesskram ohne Gelatine essen und denken, jetzt haben sies, die liegen leider nicht ganz richtig.
Die Mischung machts.

Wenn Du Dir keine Arbeit machen willst, im RealMarkt gibt eine sehr große Auswahl von Vegi-Gerichten die sogar schmecken;)

Ingeborg
01.01.2014, 13:34
http://www.euleev.de/images/Bilder_Tiere/Hirn-Darm-Vgl.jpg

Mythras
01.01.2014, 13:35
Lediglich die Leute, die "vegetarisch" leben indem sie einfach weiterhin staendig Toastbrot, Kaese, und Nudeln gepaart mit Suesskram ohne Gelatine essen und denken, jetzt haben sies, die liegen leider nicht ganz richtig.
Die Mischung machts.

Jepp, je unverarbeiteter ein Lebensmittel umso gesünder ist es auch.

Kompletter Rohköstler werd ich trotzdem wahrscheinlich nicht. Ab und zu soll es halt auch noch gut schmecken. :D

Chandra
01.01.2014, 13:35
Oh-Oh... denk an Dein Karma. ;)

:D - ich habe keine Hoffnung mehr :) ich muß wieder inkarnieren:haha:

Sander
01.01.2014, 13:35
Wenn Du Dir keine Arbeit machen willst, im RealMarkt gibt eine sehr große Auswahl von Vegi-Gerichten die sogar schmecken;)

Ich koche ja viel und gerne. Der andere Kerl da war der ohne Topf. :D

Sander
01.01.2014, 13:36
Jepp, je unverarbeiteter ein Lebensmittel umso gesünder ist es auch.

Kompletter Rohköstler werd ich trotzdem wahrscheinlich nicht. Ab und zu soll es halt auch noch gut schmecken. :D

Genau richtig. Leider kein Gruen mehr. :cool:

Chandra
01.01.2014, 13:36
Hehe. Nun ja, da nehme ich gar kein Blatt vor den Mund, wenn der sich abknallen oder auf die Hoerner nehmen laesst, wegen mir in eine Schlucht fliegt und sich alles bricht, das ist mir komplett egal.
Wer toeten geht soll eben auch mit getoetet werden rechnen.

Ursache - Wirkung :D

Mythras
01.01.2014, 13:37
http://www.euleev.de/images/Bilder_Tiere/Hirn-Darm-Vgl.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=RB0lLlFxft8

Chandra
01.01.2014, 13:37
Ich koche ja viel und gerne. Der andere Kerl da war der ohne Topf. :D

Hach, ich bin aber auch wieder zerstreut heute :D

Nationalix
01.01.2014, 13:37
:D - ich habe keine Hoffnung mehr :) ich muß wieder inkarnieren:haha:

Mit mir? Nach unserem Candlelight-Dinner?

Ausonius
01.01.2014, 13:38
Japaner fressen Fischfleisch- was daran vegetarisch sein soll, weiß ich nicht.
Chinesen waren vielleicht mal vegetarischer unterwegs, aber als Ausdruck von
Mangel- heute wird dort Fleischkonsum als Statussymbol verstanden.
Vietnam und Thailand sind stark buddh. geprägte Länder: beide Völker lieben Fleischgerichte.
Ich koche quer durch alle Asiaküchen und war in den einen oder anderen Ländern zu Besuch.

Dein Eingangstatement stimmte einfach nicht, sei mir nicht böse.

Der Buddhismus kennt lange Fastenzeiten, in denen vegetarische Ernährung vorgeschrieben ist. Übrigens war das im christlichen Mittelalter nicht anders, die kirchlichen Vorschriften verpflichteten quasi zur sechswöchigen veganen Ernährung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fastenzeit

Die andere Wahrheit ist, dass erstens die Lebenserwartung aufgrund vieler Faktoren inklusive der Ernährung viel geringer war, dass zweitens anthropologische Studien an Skeletten häufig ernährungsbedingte Mängel aufzeigen.

Dies will ich einfach nur zur Klarstellung beitragen - mir geht es nicht darum, dass vegan besser wäre (bin sogar, was die gesundheitliche Seite betrifft, komplett anderer Meinung), sondern das es jetzt nicht so etwas Neues ist, wie häufig behauptet wird.

Chandra
01.01.2014, 13:40
http://www.youtube.com/watch?v=RB0lLlFxft8

:dg:

MBL
01.01.2014, 13:40
Erst lästern und dann das Echo nicht vertragen? Ist ja süß. :D

98% des Fleisches in Deutschland stammt aus Massentierhaltung. Das bedeutet Tierquälerei, Antiobiotika-Missbrauch, Umweltbelastungen etc, etc.

Denkst du ernsthaft so ein Fleisch ist gesund für dich oder deine Kinder?

Fleisch ist gesünder als kein Fleisch. Ausserdem bevorzuge ich regionale Produkte.

MBL
01.01.2014, 13:41
Du das war keine Beleidigung , es ist leider Fakt, daß Menschen die Fleisch verzehren andere Ausdünstungen haben wie die Menschen, die keine Leichenteile essen.
Ähnlich wie bei einem Raucher und Nichtraucher

Dann ist diese "Ausdünstung" nun mal der natürliche Geruch des Menschen. Kein Tier riecht wirklich gut, deswegen gibt es auch Parfums und sonstige Sachen um das zu überdecken. Davon sind Veganer nicht ausgenommen.

Chandra
01.01.2014, 13:41
Mit mir? Nach unserem Candlelight-Dinner?

dann kommst du ja als vegi wieder ;)

Nationalix
01.01.2014, 13:42
dann kommst du ja als vegi wieder ;)

Oder Du als Carnivore. :)

Ausonius
01.01.2014, 13:42
Du stellst Behauptungen auf ohne sie zu begründen. Der Evolution nach würde es Dich nicht geben, hätten nicht auch Deine Vorfahren gejagt. Ohne Zivilisation würdest Du heute verhungern, wenn Du nicht bereit bist, Dich auch von Fleisch zu ernähren.


Was du vertrittst, ist wiederum das andere Extrem. Es gab schon immer Menschen, die aus verschiedensten Gründen fleischlos gelebt haben. Das ist physiologisch absolut möglich, auch wenn ich persönlich den Fleischkonsum für besser halte.

Mythras
01.01.2014, 13:43
Fleisch ist gesünder als kein Fleisch.

Kannst du das auch begründen?


Ausserdem bevorzuge ich regionale Produkte.

Auch regionale Produkte vom "Metzger des Vertrauens" sind zu 98% aus konventioneller Massentierhaltung.

Die Antibiotika und anderen Medikamente die den Tieren eingeflößt oder gespritzt werden nimmst du also trotzdem zu dir. Auch die Tierquälerei findet deswegen genauso statt.

MBL
01.01.2014, 13:45
Kannst du das auch begründen?



Auch regionale Produkte vom "Metzger des Vertrauens" sind zu 98% aus konventioneller Massentierhaltung.

Die Antibiotika und anderen Medikamente die den Tieren eingeflößt oder gespritzt werden nimmst du also trotzdem zu dir.

Und? Ich unterstütze lieber die regionale Wirtschaft.

Ebenso die Pestizide von Pflanzen...

Ausonius
01.01.2014, 13:47
Ich finde es richtig gut wenn Veganer behaupten das Menschen eigentlich keine Fleischfresser sind und somit alle Fleischesser gegen ihre Natur verstoßen. So geil, total verblendete Idioten :D Sollen die das ruhig weiter so durchziehen, dann sind wir die los. Die natürliche Selektion funktioniert halt auch heute noch.

Ich finde, die meisten Menschen, die in irgendeiner Weise mit der menschlichen Natur argumentieren, sind Idioten. Das ist immer so das Totschlagsargument - "es is einfach so". Für wenige Sachen stimmt das, aber einer der faszinierendsten Aspekte unserer Art ist die extrem hohe Flexibilität - welcher andere Säuger kann gleichzeitig in Grönland wohnen und in der Sahara?

MBL
01.01.2014, 13:47
http://www.youtube.com/watch?v=RB0lLlFxft8

Was ein Schwachsinn. Als ob ein Kanal mit dem Namen "Vegetarierbund" objektiv berichtet. :auro:

MBL
01.01.2014, 13:48
Ich finde, die meisten Menschen, die in irgendeiner Weise mit der menschlichen Natur argumentieren, sind Idioten. Das ist immer so das Totschlagsargument - "es is einfach so". Für wenige Sachen stimmt das, aber einer der faszinierendsten Aspekte unserer Art ist die extrem hohe Flexibilität - welcher andere Säuger kann gleichzeitig in Grönland wohnen und in der Sahara?

Naja es ist so das unser Organismus tierische Nährstoffe braucht. Dafür kann man entweder Fleisch essen, oder halt Eier, Milch etc. Wenn man sowas überhaupt nicht zu sich nimmt ist das früher oder später schädlich.

Ausonius
01.01.2014, 13:49
Nein, er war überzeugter Vegetarier. Die vegetarische Ernährung war sogar sein Lieblingsgesprächsthema wenn er mit seinen Mitarbeitern gegessen hat. :)

Hitler war wohl kein konsequenter Vegetarier:
http://www.zeit.de/2001/17/200117_stimmts.xml

Nationalix
01.01.2014, 13:49
Hitler war wohl kein konsequenter Vegetarier:
http://www.zeit.de/2001/17/200117_stimmts.xml

Hitler haben wir schon vor etlichen Beiträgen durchgekaut.

Sander
01.01.2014, 13:50
Kannst du das auch begründen?



Auch regionale Produkte vom "Metzger des Vertrauens" sind zu 98% aus konventioneller Massentierhaltung.

Die Antibiotika und anderen Medikamente die den Tieren eingeflößt oder gespritzt werden nimmst du also trotzdem zu dir. Auch die Tierquälerei findet deswegen genauso statt.

Mal abgesehen vom Mord. Wir sind so weit, dass wir es zu grossen Teilen normal finden diese Mitlebewesen zu toeten um sie zu fuer eine Mahlzeit zu haben, das ist absolut kaputt in meinen Augen.
Und noch kaputter ist, dass wiederrum andere Tiere parallel als "persoenliches Heiligtum" fuer ein Haustier herhalten muessen und es undenkbar waere da so etwas zu machen. Ich verstehe die Menschen, die so denken, einfach nicht.
Ethik und Moral sowie die Aechtung des "Gesetz des Staerkeren" gilt hier nicht. Nazis, Amerikaner und Chinesen kann man fuer Unmenschlichkeit "bashen", aber die scheiss Viecher, die koennen nicht einmal reden, da geht man auf Elchjagd und knallt die ab fuer ein paar Schnitzel. Na ja.

Chandra
01.01.2014, 13:50
Dann ist diese "Ausdünstung" nun mal der natürliche Geruch des Menschen. Kein Tier riecht wirklich gut, deswegen gibt es auch Parfums und sonstige Sachen um das zu überdecken. Davon sind Veganer nicht ausgenommen.

nicht ganz , je mehr Du Fleisch isst umso stärker der Geruch.
Das kannst Du sehr gut erkennen bei Katzen und Hunden, bekommen sie weniger Fleisch riechen sie auch nicht streng.
Hunde z-B die nur barfen sind auch oft agressiver und riechen um alle Ecken .

Glaub mir Vegis riechen ohne Parfüm ( obwohl ich ein 100%Parfümfan bin ) besser.

In einer Arztpraxis - Wartezimmer, ich mußte es nach einer viertel Stunde verlassen, konnte diesen Geruch nicht mehr ertragen.
Als ich das meinem Doc erzählte, schmunzelte diese und sprach " im Wartezimmer sitzen unter anderem zwei Metzger "

Sander
01.01.2014, 13:52
Naja es ist so das unser Organismus tierische Nährstoffe braucht. Dafür kann man entweder Fleisch essen, oder halt Eier, Milch etc. Wenn man sowas überhaupt nicht zu sich nimmt ist das früher oder später schädlich.

Du hast ueberhaupt keine Ahnung von der Materie. Milch ist so ziemlich das erste, was man ersetzen sollte, in seiner Ernaehrung.
Kuh-, Ziegen-, und Schafsmilch ist fuer deren Kinder von der Natur konzipiert, nicht fuer erwachsene Menschen. Und zuviel von diesem absolut schaedlichen Produkt kann dir grossen Schaden zufuegen.
Google das Thema mal etwas, bevor du fahrlaessig solchen Mist behauptest, "Milch schaedlich" sollte reichen um dir tausende Verweise nur auf Deutsch einzubringen.

Chandra
01.01.2014, 13:53
Mal abgesehen vom Mord. Wir sind so weit, dass wir es zu grossen Teilen normal finden diese Mitlebewesen zu toeten um sie zu fuer eine Mahlzeit zu haben, das ist absolut kaputt in meinen Augen.
Und noch kaputter ist, dass wiederrum andere Tiere parallel als "persoenliches Heiligtum" fuer ein Haustier herhalten muessen und es undenkbar waere da so etwas zu machen. Ich verstehe die Menschen, die so denken, einfach nicht.
Ethik und Moral sowie die Aechtung des "Gesetz des Staerkeren" gilt hier nicht. Nazis, Amerikaner und Chinesen kann man fuer Unmenschlichkeit "bashen", aber die scheiss Viecher, die koennen nicht einmal reden, da geht man auf Elchjagd und knallt die ab fuer ein paar Schnitzel. Na ja.

so ist es,daher müßen wir uns für die Stummen einsetzen

Ausonius
01.01.2014, 13:53
Naja es ist so das unser Organismus tierische Nährstoffe braucht. Dafür kann man entweder Fleisch essen, oder halt Eier, Milch etc. Wenn man sowas überhaupt nicht zu sich nimmt ist das früher oder später schädlich.

Ich halte Veganismus und auch den weniger eingriffigen Vegetarismus persönlich für die schlechteren und in der Tat schädlicheren Variante. Was ich aber zum Ausdruck bringen möchte, ist: der Mensch ist in der Lage, sich über lange Zeit vegetarisch oder vegan zu ernähren und es ist auch keine völlig neue Sache.

Ich stimme dir aber völlig zu, dass fast alle Säugetiere zumindest zu einem gewissen Grad und gewissen Lebensphasen von Natur aus Eiweißesser sind. Keinen anderen Zweck hat nämlich die Milch.

Ausonius
01.01.2014, 13:54
Hitler haben wir schon vor etlichen Beiträgen durchgekaut.

Macht nix, ich roll die Stränge immer von hinten auf, damit jeder auch meine Meinung dazu lesen kann :)

Ingeborg
01.01.2014, 13:55
nicht ganz , je mehr Du Fleisch isst umso stärker der Geruch.
Das kannst Du sehr gut erkennen bei Katzen und Hunden, bekommen sie weniger Fleisch riechen sie auch nicht streng.
Hunde z-B die nur barfen sind auch oft agressiver und riechen um alle Ecken .

Glaub mir Vegis riechen ohne Parfüm ( obwohl ich ein 100%Parfümfan bin ) besser.

In einer Arztpraxis - Wartezimmer, ich mußte es nach einer viertel Stunde verlassen, konnte diesen Geruch nicht mehr ertragen.
Als ich das meinem Doc erzählte, schmunzelte diese und sprach " im Wartezimmer sitzen unter anderem zwei Metzger "

modernes Hundefutter enthält viel Getreide

das macht nur den Haufen größer

Brathering
01.01.2014, 13:55
Mal abgesehen vom Mord. Wir sind so weit, dass wir es zu grossen Teilen normal finden diese Mitlebewesen zu toeten um sie zu fuer eine Mahlzeit zu haben, das ist absolut kaputt in meinen Augen.
Und noch kaputter ist, dass wiederrum andere Tiere parallel als "persoenliches Heiligtum" fuer ein Haustier herhalten muessen und es undenkbar waere da so etwas zu machen. Ich verstehe die Menschen, die so denken, einfach nicht.
Ethik und Moral sowie die Aechtung des "Gesetz des Staerkeren" gilt hier nicht. Nazis, Amerikaner und Chinesen kann man fuer Unmenschlichkeit "bashen", aber die scheiss Viecher, die koennen nicht einmal reden, da geht man auf Elchjagd und knallt die ab fuer ein paar Schnitzel. Na ja.

Ich finde es eher schockierend, dass wir so weit sind beim töten von Tieren von Mord zu sprechen...

Chandra
01.01.2014, 13:56
Der Buddhismus kennt lange Fastenzeiten, in denen vegetarische Ernährung vorgeschrieben ist. Übrigens war das im christlichen Mittelalter nicht anders, die kirchlichen Vorschriften verpflichteten quasi zur sechswöchigen veganen Ernährung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fastenzeit

Die andere Wahrheit ist, dass erstens die Lebenserwartung aufgrund vieler Faktoren inklusive der Ernährung viel geringer war, dass zweitens anthropologische Studien an Skeletten häufig ernährungsbedingte Mängel aufzeigen.

Dies will ich einfach nur zur Klarstellung beitragen - mir geht es nicht darum, dass vegan besser wäre (bin sogar, was die gesundheitliche Seite betrifft, komplett anderer Meinung), sondern das es jetzt nicht so etwas Neues ist, wie häufig behauptet wird.

Die ersten Christen sollen auch Vegis gewesen sein
und im Abschnitt Daniel (Bibel) steht, gebt uns Gemüse

Sander
01.01.2014, 13:56
Ich halte Veganismus und auch den weniger eingriffigen Vegetarismus persönlich für die schlechteren und in der Tat schädlicheren Variante. Was ich aber zum Ausdruck bringen möchte, ist: der Mensch ist in der Lage, sich über lange Zeit vegetarisch oder vegan zu ernähren und es ist auch keine völlig neue Sache.

Ich stimme dir aber völlig zu, dass fast alle Säugetiere zumindest zu einem gewissen Grad und gewissen Lebensphasen von Natur aus Eiweißesser sind. Keinen anderen Zweck hat nämlich die Milch.

Ja, die Menschenmilch, bis man alt genug ist andere Quellen zu erschliessen. Sicher nicht die Saeuglingsmilch von Tieren, wie pervers ist das denn.

MBL
01.01.2014, 13:57
Ich halte Veganismus und auch den weniger eingriffigen Vegetarismus persönlich für die schlechteren und in der Tat schädlicheren Variante. Was ich aber zum Ausdruck bringen möchte, ist: der Mensch ist in der Lage, sich über lange Zeit vegetarisch oder vegan zu ernähren und es ist auch keine völlig neue Sache.

Ich stimme dir aber völlig zu, dass fast alle Säugetiere zumindest zu einem gewissen Grad und gewissen Lebensphasen von Natur aus Eiweißesser sind. Keinen anderen Zweck hat nämlich die Milch.

Natürlich können wir das, schließlich hatte man früher nicht ständig Fleisch zur Hand und musste sich auf Früchte verlassen. Aber früher oder später muss man eben doch mal etwas tierisches zu sich nehmen.

Sander
01.01.2014, 13:57
Ich finde es eher schockierend, dass wir so weit sind beim töten von Tieren von Mord zu sprechen...

Wenn du anfangen willst andere Lebewesen vor dem Menschen nun aufgrund seiner motorischen Faehigkeiten, die Tiere nicht in dem Masse haben, herunterzuwerten, sodass das Toeten von Tieren geringwertiger ist, dann lass es sein.
Das Gespraech fange ich gar nicht an.

Chandra
01.01.2014, 13:58
Ich finde es eher schockierend, dass wir so weit sind beim töten von Tieren von Mord zu sprechen...

Heringchen , daß ist für mich auch Mord
Sie wollen Leben wie DU, sie spüren Schmerz, Leid, Freude wie DU und sie haben ein Herz wie DU
Wir haben kein Recht ihnen das Lebenslicht auszulöschen, wegen einem Stückchen Fleisch auf unserem Teller:(

MBL
01.01.2014, 13:59
Du hast ueberhaupt keine Ahnung von der Materie. Milch ist so ziemlich das erste, was man ersetzen sollte, in seiner Ernaehrung.
Kuh-, Ziegen-, und Schafsmilch ist fuer deren Kinder von der Natur konzipiert, nicht fuer erwachsene Menschen. Und zuviel von diesem absolut schaedlichen Produkt kann dir grossen Schaden zufuegen.
Google das Thema mal etwas, bevor du fahrlaessig solchen Mist behauptest, "Milch schaedlich" sollte reichen um dir tausende Verweise nur auf Deutsch einzubringen.

Milch hatte aber Nährstoffe die wir brauchen. Können wir zwar auch anders zu uns nehmen, aber durch Milch geht es auch. Und was wird heute nicht als schädlich bezeichnet?

Nationalix
01.01.2014, 13:59
Die ersten Christen sollen auch Vegis gewesen sein
und im Abschnitt Daniel (Bibel) steht, gebt uns Gemüse

Ähm, das Buch Daniel gehört zum Alten Testament, hat mit Christen also nichts zu tun.

Ausonius
01.01.2014, 13:59
Wenn du anfangen willst andere Lebewesen vor dem Menschen nun aufgrund seiner motorischen Faehigkeiten, die Tiere nicht in dem Masse haben, herunterzuwerten, sodass das Toeten von Tieren geringwertiger ist, dann lass es sein.
Das Gespraech fange ich gar nicht an.

Oh, ein Speziesist. Beschwer dich mal beim Löwen und beim Tiger.

Antisozialist
01.01.2014, 13:59
Heringchen , daß ist für mich auch Mord
Sie wollen Leben wie DU, sie spüren Schmerz, Leid, Freude wie DU und sie haben ein Herz wie DU
Wir haben kein Recht ihnen das Lebenslicht auszulöschen, wegen einem Stückchen Fleisch auf unserem Teller:(

Und Pflanzen sind keine Lebewesen?

Brathering
01.01.2014, 14:00
Ja, die Menschenmilch, bis man alt genug ist andere Quellen zu erschliessen. Sicher nicht die Saeuglingsmilch von Tieren, wie pervers ist das denn.

Machen doch auch andere Tiere und halten sich kleine Farmen: Ameisen
Nennt sich Symbiose, wenn zwei Lebewesen von einander profitieren.
Was mit Säugetieren passiert, die nicht symbiotisch mit uns zusammen Leben wissen wir ja, wir machen sie kaputt.

Muss nicht erschießen sein, auch deine Wohnfläche nimmt ihnen Lebensraum. Auch ohne ein Tier selbst zu töten, zerstört ein Mensch für einige Dutzend die Lebensexistenz.

Und auch eine Großstadtgöre, die sich über Leichenteile essen echauffiert, mag Parfum, welches an Nagern ausprobiert wird.

Chandra
01.01.2014, 14:00
Wenn du anfangen willst andere Lebewesen vor dem Menschen nun aufgrund seiner motorischen Faehigkeiten, die Tiere nicht in dem Masse haben, herunterzuwerten, sodass das Toeten von Tieren geringwertiger ist, dann lass es sein.
Das Gespraech fange ich gar nicht an.

so ist es
Ausschwitz fangt da an,wo es noch Schlachthöfe gibt

Die blutigste Karte ist die Speisekarte ( wer hat das nochmal gesagt :?)

Der_Deutsche
01.01.2014, 14:01
Sind Gorillas (Pflanzenfresser) intelligenter als Wölfe?

Wie Jane Goodall bewiesen hat, sind Schimpansen - definitiv keine reinen Vegetarier! - intelligenter als Gorillas...

Sander
01.01.2014, 14:01
Milch hatte aber Nährstoffe die wir brauchen. Können wir zwar auch anders zu uns nehmen, aber durch Milch geht es auch. Und was wird heute nicht als schädlich bezeichnet?

Du bist nicht informiert. Warum diskutierst du das mit mir, bevor du dich etwas eingelesen hast? Ich bin sicher, du denkst danach anders darueber, oder weisst zumindest bescheid.
Das ist kein Larifarithema wie "Rechts oder Links sein", sondern ein lebenswichtiges, tu es einfach um deiner selbst willen.
Und Angst vor Gewohnheit ist bei dem Milchthema mit Hafer, Mandel, Reis oder Sojamilch sehr leicht behoben.
Milch von Tieren, besonders Kuehen, gehoert nicht in Menschenkoerper, glaub mir das und liess es nach.

Sander
01.01.2014, 14:03
Oh, ein Speziesist. Beschwer dich mal beim Löwen und beim Tiger.

Es gibt da einen kleinen Unterschied, naemlich den, dass ein Mensch weder die Notwendigkeit hat, noch hat er das Problem keine Wahl zu haben, um nicht nur ueberzuleben, sondern auch gesund und vital zu sein.

Sander
01.01.2014, 14:06
Machen doch auch andere Tiere und halten sich kleine Farmen: Ameisen
Nennt sich Symbiose, wenn zwei Lebewesen von einander profitieren.
Was mit Säugetieren passiert, die nicht symbiotisch mit uns zusammen Leben wissen wir ja, wir machen sie kaputt.

Muss nicht erschießen sein, auch deine Wohnfläche nimmt ihnen Lebensraum. Auch ohne ein Tier selbst zu töten, zerstört ein Mensch für einige Dutzend die Lebensexistenz.

Und auch eine Großstadtgöre, die sich über Leichenteile essen echauffiert, mag Parfum, welches an Nagern ausprobiert wird.

Das aendert nichts daran, dass Kuhmilch oder Ziegenmilch nicht gesund ist fuer Menschen, das ist schlicht ein Irrglaube. Du kannst darueber lesen oder weiterhin sinnfrei das Gegenteil behaupten.
Dass es grundsaetzliche Dinge gibt, die wir nicht beeinflussen koennen als Einzelne, zum Beispiel "Lebensraum" meiner Wohnung, das ist klar, nicht schoen aber nicht umkehrbar.
Doch hier greift eindeutig der Fall, dass solche Umstaende keinerlei Gruende, Rechtfertigungen oder nur ansatzweise sinnvolle Argumente sind dafuer, dass wir fuer einen Gaumengenuss Milliarden von weiteren Viecher umbringen.
Ueber die Goere kann ich nichts sagen, doch in diesem, unserem Haushalt finden sich weder Kleidung, noch Pflegeprodukte, noch sonstiges wofuer Tiere mit Versuchen belaestigt oder dafuer gequaelt und getoetet wurden.

Brathering
01.01.2014, 14:09
Das aendert nichts daran, dass Kuhmilch oder Ziegenmilch nicht gesund ist fuer Menschen, das ist schlicht ein Irrglaube. Du kannst darueber lesen oder weiterhin sinnfrei das Gegenteil behaupten.
Dass es grundsaetzliche Dinge gibt, die wir nicht beeinflussen koennen als Einzelne, zum Beispiel "Lebensraum" meiner Wohnung, das ist klar, nicht schoen aber nicht umkehrbar.
Doch hier greift eindeutig der Fall, dass solche Umstaende keinerlei Gruende, Rechtfertigungen oder nur ansatzweise sinnvolle Argumente sind dafuer, dass wir fuer einen Gaumengenuss Milliarden von weiteren Viecher umbringen.
Ueber die Goere kann ich nichts sagen, doch in diesem, unserem Haushalt finden sich weder Kleidung, noch Pflegeprodukte, noch sonstiges wofuer Tiere mit Versuchen belaestigt oder dafuer gequaelt und getoetet wurden.

Wir bringen sie nicht nur um, wir bringen sie zur Welt und ernähren sie, beschützen sie. Was ich esse (mit Ausnahme der Fische) würde nicht ohne uns existieren.
Habe dazu einen Strang in Freie Diskussion mal aufgemacht.

Sander
01.01.2014, 14:11
Wir bringen sie nicht nur um, wir bringen sie zur Welt und ernähren sie, beschützen sie. Was ich esse (mit Ausnahme der Fische) würde nicht ohne uns existieren.
Habe dazu einen Strang in Freie Diskussion mal aufgemacht.

Ich hoffe mal, du ignorierst den Rest nicht zum Spass, sondern weil du vorhast dich zu informieren.
Und das andere; klar existieren sie ohne uns gar nicht, aber aendert das etwas an ihren Empfindungen, Gefuehlen, ihrem Leben, das sie haben?
Die meisten Menschen, du wahrscheinlich auch, existieren auch nur, weil ihre Eltern Lust auf ein Kind hatten. Waere das ein Grund dich als Kind zur eigenen Belustigung zu misshandeln? Oder ist das wieder "was anderes"?

Chandra
01.01.2014, 14:12
Oh, ein Speziesist. Beschwer dich mal beim Löwen und beim Tiger.

Hätten sie ein Bewusstein wie der Mensch, wärst Du erstaunt über ihre Antwort.

Ausonius
01.01.2014, 14:13
Es gibt da einen kleinen Unterschied, naemlich den, dass ein Mensch weder die Notwendigkeit hat, noch hat er das Problem keine Wahl zu haben, um nicht nur ueberzuleben, sondern auch gesund und vital zu sein.

Mein Punkt ist: bestimmte Tiere würden uns auch essen. Wenn man so argumentiert, müsste man die ganze Zeit auf die Weide gehen und Kühe streicheln, weil es so unfair ist, das sie Futter für Predatoren sind und umgekehrt aber vegetarisch essen. Solange es keinen Weg gibt, wie wir selbst Photosynthese betreiben, gibt es für mich kein Argument, warum ein Vegetarier oder Veganer ethischer sein soll als ein Fleischesser.

Mythras
01.01.2014, 14:13
Und? Ich unterstütze lieber die regionale Wirtschaft.

Ebenso die Pestizide von Pflanzen...

Dir ist es also egal ob Tiere gequält und du und deine Familie mit Antibiotika vollgepumpt werden?

Ich habe einen eigenen Garten und baue viel selber an, im Winter greife ich auf Bio-Produkte zurück. Mit Pestiziden etc. hab ich also wenig Probleme. :)

Die Vergiftung unserer Pflanzen ist natürlich genauso schlimm wie die Vergiftung des Fleisches. Aber es gibt ja zum Glück Ausweichmöglichkeiten.


Was ein Schwachsinn. Als ob ein Kanal mit dem Namen "Vegetarierbund" objektiv berichtet. :auro:

Welche Behauptungen im Video sind falsch?

Ausonius
01.01.2014, 14:14
Hätten sie ein Bewusstein wie der Mensch, wärst Du erstaunt über ihre Antwort.

Was würden sie denn deiner Meinung nach erzählen?

Mythras
01.01.2014, 14:15
Naja es ist so das unser Organismus tierische Nährstoffe braucht. Dafür kann man entweder Fleisch essen, oder halt Eier, Milch etc. Wenn man sowas überhaupt nicht zu sich nimmt ist das früher oder später schädlich.

Der menschliche Körper braucht keine tierischen Nährstoffe. Wie kommst du zu der Behauptung? Und von welchen Nährstoffen sprichst du?

Praetorianer
01.01.2014, 14:15
Du hast ueberhaupt keine Ahnung von der Materie. Milch ist so ziemlich das erste, was man ersetzen sollte, in seiner Ernaehrung.
Kuh-, Ziegen-, und Schafsmilch ist fuer deren Kinder von der Natur konzipiert, nicht fuer erwachsene Menschen. Und zuviel von diesem absolut schaedlichen Produkt kann dir grossen Schaden zufuegen.
Google das Thema mal etwas, bevor du fahrlaessig solchen Mist behauptest, "Milch schaedlich" sollte reichen um dir tausende Verweise nur auf Deutsch einzubringen.

Das ist ne maßlose Übertreibung. Milch war in der Tat lange Zeit überschätzt und wurde früher maßlos propagiert, tatsächlich kann es in großen Mengen schädlich sein. Man hielt es lange für gut für den Knochenaufbau, da sie viel Calcium enthält. Nur braucht man als erwachsener Mensch nicht massenhaft davon und nimmt auch bei ansonsten halbwegs ausgewogener Ernährung meist genug davon zu sich. Kein gesunder, erwachsener Mensch braucht soviel Calcium, dass er massenhaft Milch trinken müsste.

Womit wir dann bei nem Problem der Milch sind, sie hemmt die Aufnahme vieler wichtiger Nährstoffe (ausgerechnet auch Vitamin D, was zum Knochenaufbau nötig ist; aber auch andere). Das kann zum Problem werden, wenn du permanent Milch trinkst. Außerdem ist sie schwer zu verdauen für den Menschen (Käse oder bereits teilweise abgebaute Milchprodukte weniger als Milch). Was Unsinn war, wovor auch mittlerweile gewarnt wurde, war die frühere Propaganda, man solle Milch trinken ... Milch, Milch, Milch, so viel wie möglich. Sie ist aber nicht ungesund, man muss halt wie bei allem Maß und Mitte halten. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt m.W. trotz der neuen Erkenntnisse immer noch täglich ein Glas Milch.

Womit aber dein Vorredner absolut Recht hatte, Milchprodukte sind dann eine weitere Quelle für tierische Eiweiße.

Sander
01.01.2014, 14:16
Mein Punkt ist: bestimmte Tiere würden uns auch essen. Wenn man so argumentiert, müsste man die ganze Zeit auf die Weide gehen und Kühe streicheln, weil es so unfair ist, das sie Futter für Predatoren sind und umgekehrt aber vegetarisch essen. Solange es keinen Weg gibt, wie wir selbst Photosynthese betreiben, gibt es für mich kein Argument, warum ein Vegetarier oder Veganer ethischer sein soll als ein Fleischesser.

Da jeder seine Ethik und Moral selbst definiert hast du damit auch recht. Ich schreibe einen Teil hier aus gesundheitstechnischen Gruenden, den Rest rein subjektiv, so wie letzteres wohl die meisten.
Und aufgrund dieser Stellungnahme kann ich dir nun auch voll Recht geben.

Sander
01.01.2014, 14:18
Das ist ne maßlose Übertreibung. Milch war in der Tat lange Zeit überschätzt und wurde früher maßlos propagiert, tatsächlich kann es in großen Mengen schädlich sein. Man hielt es lange für gut für den Knochenaufbau, da sie viel Calcium enthält. Nur braucht man als erwachsener Mensch nicht massenhaft davon und nimmt auch bei ansonsten halbwegs ausgewogener Ernährung meist genug davon zu sich. Kein gesunder, erwachsener Mensch braucht soviel Calcium, dass er massenhaft Milch trinken müsste.

Womit wir dann bei nem Problem der Milch sind, sie hemmt die Aufnahme vieler wichtiger Nährstoffe (ausgerechnet auch Vitamin D, was zum Knochenaufbau nötig ist; aber auch andere). Das kann zum Problem werden, wenn du permanent Milch trinkst. Außerdem ist sie schwer zu verdauen für den Menschen (Käse oder bereits teilweise abgebaute Milchprodukte weniger als Milch). Was Unsinn war, wovor auch mittlerweile gewarnt wurde, war die frühere Propaganda, man solle Milch trinken ... Milch, Milch, Milch, so viel wie möglich. Sie ist aber nicht ungesund, man muss halt wie bei allem Maß und Mitte halten. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt m.W. trotz der neuen Erkenntnisse immer noch täglich ein Glas Milch.

Womit aber dein Vorredner absolut Recht hatte, Milchprodukte sind dann eine weitere Quelle für tierische Eiweiße.

Um es kurz zu machen; was haelst du von beispielsweise dieser Auflistung: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungesunde-milch-ia.html ?

Mythras
01.01.2014, 14:20
Mal abgesehen vom Mord. Wir sind so weit, dass wir es zu grossen Teilen normal finden diese Mitlebewesen zu toeten um sie zu fuer eine Mahlzeit zu haben, das ist absolut kaputt in meinen Augen.
Und noch kaputter ist, dass wiederrum andere Tiere parallel als "persoenliches Heiligtum" fuer ein Haustier herhalten muessen und es undenkbar waere da so etwas zu machen. Ich verstehe die Menschen, die so denken, einfach nicht.
Ethik und Moral sowie die Aechtung des "Gesetz des Staerkeren" gilt hier nicht. Nazis, Amerikaner und Chinesen kann man fuer Unmenschlichkeit "bashen", aber die scheiss Viecher, die koennen nicht einmal reden, da geht man auf Elchjagd und knallt die ab fuer ein paar Schnitzel. Na ja.

Ich sehe das nicht so konsquent. Tiere in freier Wildbahn essen schließlich auch Tiere.

Solange die Tiere bis zu ihrem ableben artgerecht gehalten und nicht gequält werden hab ich auch wenig gegen Fleischkonsum.

Grundsätzlich braucht der Mensch heutzutage kein Fleisch mehr um überleben zu können, deswegen esse ich auch keines. In einer Notsituation würde ich (wenn es nicht anders geht) schon wieder Fleisch essen.

Sander
01.01.2014, 14:22
Ich sehe das nicht so konsquent. Tiere in freier Wildbahn essen schließlich auch Tiere.

Solange die Tiere bis zu ihrem ableben artgerecht gehalten und nicht gequält werden hab ich auch wenig gegen Fleischkonsum.

Grundsätzlich braucht der Mensch heutzutage kein Fleisch mehr um überleben zu können, deswegen esse ich auch keines. In einer Notsituation würde ich (wenn es nicht anders geht) schon wieder Fleisch essen.

Ja, das ist auch eine rein subjektive Geschichte. Und letzterer Satz ist wohl wahr, der Selbsterhaltungstrieb uebernimmt dann rasch die Kontrolle, schliesse ich auch nicht aus.

Mythras
01.01.2014, 14:22
Das ist ne maßlose Übertreibung. Milch war in der Tat lange Zeit überschätzt und wurde früher maßlos propagiert, tatsächlich kann es in großen Mengen schädlich sein. Man hielt es lange für gut für den Knochenaufbau, da sie viel Calcium enthält. Nur braucht man als erwachsener Mensch nicht massenhaft davon und nimmt auch bei ansonsten halbwegs ausgewogener Ernährung meist genug davon zu sich. Kein gesunder, erwachsener Mensch braucht soviel Calcium, dass er massenhaft Milch trinken müsste.

Womit wir dann bei nem Problem der Milch sind, sie hemmt die Aufnahme vieler wichtiger Nährstoffe (ausgerechnet auch Vitamin D, was zum Knochenaufbau nötig ist; aber auch andere). Das kann zum Problem werden, wenn du permanent Milch trinkst. Außerdem ist sie schwer zu verdauen für den Menschen (Käse oder bereits teilweise abgebaute Milchprodukte weniger als Milch). Was Unsinn war, wovor auch mittlerweile gewarnt wurde, war die frühere Propaganda, man solle Milch trinken ... Milch, Milch, Milch, so viel wie möglich. Sie ist aber nicht ungesund, man muss halt wie bei allem Maß und Mitte halten. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt m.W. trotz der neuen Erkenntnisse immer noch täglich ein Glas Milch.

Womit aber dein Vorredner absolut Recht hatte, Milchprodukte sind dann eine weitere Quelle für tierische Eiweiße.

Milch ist für Baby-Kühe konzipiert. Mit all den Wachstumshormonen etc.

Glaube kaum das soetwas gesund für den menschlichen Körper ist. Ein Großteil der Menschheit verträgt auch keine Milch.

Brathering
01.01.2014, 14:22
Um es kurz zu machen; was haelst du von beispielsweise dieser Auflistung: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungesunde-milch-ia.html ?

Die Seite sieht AIDS als Lüge und behauptet durch Shampoo könne Haarwachstum gefördert werden -> check
^.-

Der_Deutsche
01.01.2014, 14:24
Gab es unter Hitler auch. Nannte sich damals eben "Eintopf-Sonntag". :)


Seine Absicht war indes eine völlig andere. Soll heißen, es ging nicht um Vegetarismus, sondern um Volksgemeinschaft und sparsamen Umgang mit einem damals nicht ausreichend verfügbaren Lebensmittel.


Ich war auch leidenschaftlicher Fleischfresser und hielt Vegetarier für Spinner. Wenn man sich aber genauer damit befasst was man da täglich in sich reinstopft wird einem wirklich schlecht.


Es ist mir offen gestanden vollkommen gleichgültig mit was Du Dich befaßt und ob Dir bei irgend etwas schlecht wird. Für mich braucht das wohl kaum normativ sein.



Denkst du ernsthaft Fleisch aus Massentierhaltung ist gesund für dich und die Umwelt? Mal vom Leid der Tiere ganz abgesehen...

Gerade die Nationalsozialisten haben sich schon immer Tier- und Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben.


Du manipulierst. Zum einen hat Fleisch aus Massentierhaltung nur deshalb einen schlechten Ruf, weil es das Regime (ähnlich dem Klimaschwindel) immerfort auf diese Weise kolportiert. Zum anderen erhalte ich mein Steak, meinen Schweinsbraten und dergleichen immer vom selben Bauern in der Nachbarschaft. Ich hätte zudem auch gar keine andere Möglichkeit, weil es eben diese Bauern sind, die die Metzger in der Umgebung versorgen. Darüber hinaus willst Du den Eindruck erwecken, der Nationalsozialismus habe den Tier- und Umweltschutz eingeführt, um gegen die damals noch nicht vorhandene Massentierhaltung vorzugehen. Tatsächlich wurde etwa das Schächten verboten - gut dem Dinge! Und daß die Tiere leiden ist eine willkürlich in den Raum gestellte durch nichts bewiesene Behauptung. Du kannst allenfalls Körpersprache anthropozentrisch interpretieren, was indes unsinnig wäre, oder dem Tier ein Verständnis menschlicher Sprache zubilligen, wodurch es dann das Wort "Metzger" mit dem nahenden Ableben verbindet - damit würdest Du allerdings ins Bizarre abgleiten.



Gibt es in freier Wildbahn fette Affen?
Der Mensch sollte sich am natürlichen Zustand orientieren.

Das klingt fast esoterisch. Dann war die Venus von Willendorf eine realistische Darstellung des natürlichen Aussehens der prähistorischen Frau...

Sander
01.01.2014, 14:25
Die Seite sieht AIDS als Lüge und behauptet durch Shampoo könne Haarwachstum gefördert werden -> check
^.-

Die Seite ist ehrlichgesagt Scheissdreck, das weiss ich. Es geht um die Auflistung. Ist gar nicht so schwierig die einzelnen Stichpunkte zu googlen. Oder das zweite Googleergebnis zum Thema "Milch ungesund" klicken. Das war eben das erste.

Mythras
01.01.2014, 14:26
Wie Jane Goodall bewiesen hat, sind Schimpansen - definitiv keine reinen Vegetarier! - intelligenter als Gorillas...

Gorillas sind intelligenter als Schimpansen.

Gibt sogar einen der sprechen kann. :)

Chandra
01.01.2014, 14:30
Das aendert nichts daran, dass Kuhmilch oder Ziegenmilch nicht gesund ist fuer Menschen, das ist schlicht ein Irrglaube. Du kannst darueber lesen oder weiterhin sinnfrei das Gegenteil behaupten.
Dass es grundsaetzliche Dinge gibt, die wir nicht beeinflussen koennen als Einzelne, zum Beispiel "Lebensraum" meiner Wohnung, das ist klar, nicht schoen aber nicht umkehrbar.
Doch hier greift eindeutig der Fall, dass solche Umstaende keinerlei Gruende, Rechtfertigungen oder nur ansatzweise sinnvolle Argumente sind dafuer, dass wir fuer einen Gaumengenuss Milliarden von weiteren Viecher umbringen.
Ueber die Goere kann ich nichts sagen, doch in diesem, unserem Haushalt finden sich weder Kleidung, noch Pflegeprodukte, noch sonstiges wofuer Tiere mit Versuchen belaestigt oder dafuer gequaelt und getoetet wurden.

:D die Großstadtgöre benutzt nur Produkte , ohne Tierversuche

Ingeborg
01.01.2014, 14:33
Seine Absicht war indes eine völlig andere. Soll heißen, es ging nicht um Vegetarismus, sondern um Volksgemeinschaft und sparsamen Umgang mit einem damals nicht ausreichend verfügbaren Lebensmittel.



Es ist mir offen gestanden vollkommen gleichgültig mit was Du Dich befaßt und ob Dir bei irgend etwas schlecht wird. Für mich braucht das wohl kaum normativ sein.



Du manipulierst. Zum einen hat Fleisch aus Massentierhaltung nur deshalb einen schlechten Ruf, weil es das Regime (ähnlich dem Klimaschwindel) immerfort auf diese Weise kolportiert. Zum anderen erhalte ich mein Steak, meinen Schweinsbraten und dergleichen immer vom selben Bauern in der Nachbarschaft. Ich hätte zudem auch gar keine andere Möglichkeit, weil es eben diese Bauern sind, die die Metzger in der Umgebung versorgen. Darüber hinaus willst Du den Eindruck erwecken, der Nationalsozialismus habe den Tier- und Umweltschutz eingeführt, um gegen die damals noch nicht vorhandene Massentierhaltung vorzugehen. Tatsächlich wurde etwa das Schächten verboten - gut dem Dinge! Und daß die Tiere leiden ist eine willkürlich in den Raum gestellte durch nichts bewiesene Behauptung. Du kannst allenfalls Körpersprache anthropozentrisch interpretieren, was indes unsinnig wäre, oder dem Tier ein Verständnis menschlicher Sprache zubilligen, wodurch es dann das Wort "Metzger" mit dem nahenden Ableben verbindet - damit würdest Du allerdings ins Bizarre abgleiten.



Das klingt fast esoterisch. Dann war die Venus von Willendorf eine realistische Darstellung des natürlichen Aussehens der prähistorischen Frau...

:appl:

Mythras
01.01.2014, 14:35
Seine Absicht war indes eine völlig andere. Soll heißen, es ging nicht um Vegetarismus, sondern um Volksgemeinschaft und sparsamen Umgang mit einem damals nicht ausreichend verfügbaren Lebensmittel.

Würde uns auch heute noch gut tun.

Die Fleischindustrie vernichtet mehr Lebensmittel als das sie produziert. Um 1kg Fleisch herzustellen muss man die Tiere mit bis zu 16kg Getreide füttern.


Zum anderen erhalte ich mein Steak, meinen Schweinsbraten und dergleichen immer vom selben Bauern in der Nachbarschaft. Ich hätte zudem auch gar keine andere Möglichkeit, weil es eben diese Bauern sind, die die Metzger in der Umgebung versorgen.

Du weißt also auf welcher Weide dein Steak vorher gestanden hat?



Und daß die Tiere leiden ist eine willkürlich in den Raum gestellte durch nichts bewiesene Behauptung. Du kannst allenfalls Körpersprache anthropozentrisch interpretieren, was indes unsinnig wäre, oder dem Tier ein Verständnis menschlicher Sprache zubilligen, wodurch es dann das Wort "Metzger" mit dem nahenden Ableben verbindet - damit würdest Du allerdings ins Bizarre abgleiten.

Du streitest also ab, dass es den Tieren in der Massentierhaltung schlecht ergeht?


Das klingt fast esoterisch. Dann war die Venus von Willendorf eine realistische Darstellung des natürlichen Aussehens der prähistorischen Frau...

Vllt. auch nur eine Wunschvorstellung oder ein Ritualgegenstand?

Fettleibige Menschen haben ein wesentlich geringere Lebenserwartung. Kannst du jeden Arzt fragen. :)

Praetorianer
01.01.2014, 14:40
Um es kurz zu machen; was haelst du von beispielsweise dieser Auflistung: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungesunde-milch-ia.html ?

Das sind alles Probleme, wenn man zuviel Milch trinkt, die sind auch noch nicht einmal vollständig aufgeführt (es hemmt wie gesagt die Aufnahme vieler wichtiger Nährstoffe, wie auch zum Beispiel Eisenmangel eine Folge sind kann). Das Problem ist, dass Milch in Massen lange Zeit propagiert wurde und seitdem auch weiterhin von irgendwelchen Journalisten, die keine Ahnung haben, wie blöde empfohlen wird.

Gemüse-, Obst-, Kollkorn- und Milchprodukte werden da häufig blind und oberflächlich zusammengeworfen und propagiert. Häufig übrigens gerade in Deppenartikel, in denen Vegetarismus propagiert wird. Gerade für Vegetarier, die beispielsweise Eisen nur aus pflanzlichen Quellen zu sich nehmen und damit weniger als ihre fleischfressenden Mitmenschen ist es aber extremer Müll die ganze Zeit Milch zu saufen. Man kann auch vegetarisch genug Eisen zu sich nehmen, aber Milch hemmt die Aufnahme von Eisen deutlich und da wird es dann irgendwann dann nen Problem. Eine Mahlzeit mit eisenhaltigen Gemüse- Obst- oder Vollkornprodukten, am besten mit etwas Vitamin C (z.B. aus frisch gepresstem Orangensaft) zu sich nehmen und zu der auf gar keinen Fall Milch trinken wäre da angemessener.

Ansonsten ist Gift aber immer eine Sache der Dosis. Sich täglich eine Zitrone zu pressen, mag gut sein, den ganzen Tag über massenhaft das Zeug zu sich zu nehmen, gibt dann irgendwann Probleme. Das Problem ist halt, dass bei Milch in verantwortungsloser Weise propagiert wird, die massenhaft in sich reinzuschütten.

Zuviel Milch kann dann zweifelsohne u.a. zu den Problemen in deiner Auflistung führen. Ich denke nicht, dass es angesichts dessen angemessen ist, sie als ungesund zu bezeichnen, siehe den Vergleich mit den Zitronen.

Wenn beim Verarbeitungsprozess wiederum Nährstoffe verloren gehen, ist das wieder ein anderes Thema.

kotzfisch
01.01.2014, 14:45
Ich finde, die meisten Menschen, die in irgendeiner Weise mit der menschlichen Natur argumentieren, sind Idioten. Das ist immer so das Totschlagsargument - "es is einfach so". Für wenige Sachen stimmt das, aber einer der faszinierendsten Aspekte unserer Art ist die extrem hohe Flexibilität - welcher andere Säuger kann gleichzeitig in Grönland wohnen und in der Sahara?

Ein sehr intelligenter Einwand.
Fassen wir zusammen: Menschen können vegan leben,müssen es aber nicht.
Vegetarisch ist für mich das Leckerste: Spinat mit Ei.
Das kanns es schon mal geben.

Mythras
01.01.2014, 14:46
Ansonsten ist Gift aber immer eine Sache der Dosis. Sich täglich eine Zitrone zu pressen, mag gut sein, den ganzen Tag über massenhaft das Zeug zu sich zu nehmen, gibt dann irgendwann Probleme. Das Problem ist halt, dass bei Milch in verantwortungsloser Weise propagiert wird, die massenhaft in sich reinzuschütten.



Der Mensch ist das einzige "Tier" dass die Milch einer anderen Tierart zu sich nimmt.

Allein diese Tatsache finde ich schon abschreckend genug.

Milch ist für Baby-Kühe und nicht für den Menschen gedacht. :)

Praetorianer
01.01.2014, 14:49
Der Mensch ist das einzige "Tier" dass die Milch einer anderen Tierart zu sich nimmt.

Allein diese Tatsache finde ich schon abschreckend genug.

Milch ist für Baby-Kühe und nicht für den Menschen gedacht. :)

Wenn du ner Katze Milch anbietest, schleckt sie die auch weg. :D

Mythras
01.01.2014, 14:51
Fassen wir zusammen: Menschen können vegan leben,müssen es aber nicht.


Richtig. Die Eskimos und andere Völker waren sogar auf den Fleischkonsum angewiesen. Ohne Fleisch hätten sie nicht überlebt.

Diese fleischreiche Lebensweise bezahlen sie aber mit einer der niedrigsten Lebenserwartungen weltweit.

Bei den Japanern ist es genau umgekehrt. Dort kommen hauptsächliche Gemüse, Getreide und Obst auf den Tisch. Die Folgen davon ---> höchste Lebenserwartung weltweit

Mythras
01.01.2014, 14:52
Wenn du ner Katze Milch anbietest, schleckt sie die auch weg. :D

Ja, aber vorher muss die Kuh ja gemolken werden. In der Natur kommt sowas natürlich nicht vor. Oder hast du schonmal eine Katze beim melken einer Kuh beobachtet? :D

Brathering
01.01.2014, 14:52
Richtig. Die Eskimos und andere Völker waren sogar auf den Fleischkonsum angewiesen. Ohne Fleisch hätten sie nicht überlebt.

Diese fleischreiche Lebensweise bezahlen sie aber mit einer der niedrigsten Lebenserwartungen weltweit.

Bei den Japanern ist es genau umgekehrt. Dort kommen hauptsächliche Gemüse, Getreide und Obst auf den Tisch. Die Folgen davon ---> höchste Lebenserwartung weltweit

Du weißt, was jetzt für ein Vergleich mit der Laktoseintoleranz kommt? ;)

Ingeborg
01.01.2014, 14:53
Richtig. Die Eskimos und andere Völker waren sogar auf den Fleischkonsum angewiesen. Ohne Fleisch hätten sie nicht überlebt.

Diese fleischreiche Lebensweise bezahlen sie aber mit einer der niedrigsten Lebenserwartungen weltweit.

Bei den Japanern ist es genau umgekehrt. Dort kommen hauptsächliche Gemüse, Getreide und Obst auf den Tisch. Die Folgen davon ---> höchste Lebenserwartung weltweit


das ist doch kompletter Quatsch

die Eskimos verrecken heute am Colasaufen

und die Japaner essen ohne 'Ende FISCH.

Die Kinder werden FABELHAFT ernährt!

Üblicherweise werden so Reis, eingelegtes Gemüse, gekochtes Gemüse sowie Fisch oder Fleisch in getrennten Fächern serviert.

Die meisten Suppen bestehen vor allem aus drei Grundzutaten, aus getrocknetem Thunfisch, aus Kombu (Seetang) und aus Shiitake-Pilzen.

Mythras
01.01.2014, 14:55
Du weißt, was jetzt für ein Vergleich mit der Laktoseintoleranz kommt? ;)

???

Praetorianer
01.01.2014, 14:56
Ja, aber vorher muss die Kuh ja gemolken werden. In der Natur kommt sowas natürlich nicht vor. Oder hast du schonmal eine Katze beim melken einer Kuh beobachtet? :D

Nein, da hast du Recht. Nur ist es halt so, dass die Hände des Menschen eben ein perfektes Werkzeug sind. Das wir zu vielen Dingen einsetzen können, zu denen einzig wir fähig sind.

Kreuzbube
01.01.2014, 14:56
Die wenigen Veget. bzw. Veg., die ich kenne, sehen immer irgendwie krank, blaß und unterernährt aus; halten sich aber für supergesund und allwissend. Schon seltsame Leute.

Ingeborg
01.01.2014, 14:58
Die wenigen Veget. bzw. Veg., die ich kenne, sehen immer irgendwie krank, blaß und unterernährt aus; halten sich aber für supergesund und allwissend. Schon seltsame Leute.

dito

und je fanatischer, desto jünger sterben sie an Krebs

Brathering
01.01.2014, 14:58
???

Dass nur die unterentwickelten südlichen Völker mit geringer zivilisatorischer Leistung laktoseintolerant sind.
Wenn der Fleischkonsum den Eskimo zum frühen Ableben bringt, dann könnte der Verzicht auf Milch bei den Negern und Südasiaten auch Grund für ihre Nachteile sein.


Dem ist natürlich nicht so, Laktoseintoleranz deutet aber auf eine verspätete Sesshaftigkeit hin und die Unfähigkeit die Tiere voll und ganz zu erschöpfen.

Kreuzbube
01.01.2014, 15:01
dito

und je fanatischer, desto jünger sterben sie an Krebs

Da ich sie für beratungsresistent halte, müssen sie ihren Weg gehen. Sie schaden wenigstens sonst keinem.

Mythras
01.01.2014, 15:02
das ist doch kompletter Quatsch

die Eskimos verrecken heute am Colasaufen

und die Japaner essen ohne 'Ende FISCH.

Die Kinder werden FABELHAFT ernährt!

Üblicherweise werden so Reis, eingelegtes Gemüse, gekochtes Gemüse sowie Fisch oder Fleisch in getrennten Fächern serviert.

Die meisten Suppen bestehen vor allem aus drei Grundzutaten, aus getrocknetem Thunfisch, aus Kombu (Seetang) und aus Shiitake-Pilzen.

Fisch ist ja wieder ein Sonderfall. Die gläubigen Buddhisten in Japan essen auch diesen nicht.

In Japan war Fleischverzehr zudem aus religiösen Gründen lange Zeit sogar verboten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_K%C3%BCche#Fleischverzehr

kotzfisch
01.01.2014, 15:03
Richtig. Die Eskimos und andere Völker waren sogar auf den Fleischkonsum angewiesen. Ohne Fleisch hätten sie nicht überlebt.

Diese fleischreiche Lebensweise bezahlen sie aber mit einer der niedrigsten Lebenserwartungen weltweit.

Bei den Japanern ist es genau umgekehrt. Dort kommen hauptsächliche Gemüse, Getreide und Obst auf den Tisch. Die Folgen davon ---> höchste Lebenserwartung weltweit

Äh.....den extremen Fischkonsum sollten wir bei Japanern aber nicht vergessen.

kotzfisch
01.01.2014, 15:05
Äh.....den extremen Fischkonsum sollten wir bei Japanern aber nicht vergessen.

Grönland:

70,24 Jahre (2010)

Ist niedrig: Island 81,X Jahre.
Aber kein Vergleich zu Zaire, Kongo, RZA etc.pp.

Bei den Eskimos ist es auch der extreme Alkoholismus.
Siehe Russland.

Ingeborg
01.01.2014, 15:05
Fisch ist ja wieder ein Sonderfall. Die gläubigen Buddhisten in Japan essen auch diesen nicht.

In Japan war Fleischverzehr zudem aus religiösen Gründen lange Zeit sogar verboten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_K%C3%BCche#Fleischverzehr

in Japan gibt es so gutes gesundes Essen, davon kann der Rest der Welt nur träumen!

Die einzigen ohne Mangelernährung!

Xarrion
01.01.2014, 15:06
Nun, ich habe in Finnskogen (Schweden) mit meiner Mauser M 12 zwei Elche (http://www.ebe-online.de/home/kkraus/Reisen/elche.htm) geschossen. Die Elchsteaks waren fantastisch! Die Jagd als solche war natürlich auch ein Erlebnis, das ich mir dieses Jahr wieder gönnen werde. Ein Beispiel wie das aussieht:


http://www.youtube.com/watch?v=L2JuFc1Pu3M

Die Mauser M 12 eignet sich selbstverständlich auch für anderes...


Ein wunderschönes Video. :dg:
Vielen Dank.

Der_Deutsche
01.01.2014, 16:26
Würde uns auch heute noch gut tun.


Du versuchst schon wieder, anderen Deine Ideologie aufzuzwingen. Laß es! Ich rede Dir nicht rein und Du sagst mir nicht, was Deiner unmaßgeblichen Meinung nach anderen gut tut.



Die Fleischindustrie vernichtet mehr Lebensmittel als das sie produziert. Um 1kg Fleisch herzustellen muss man die Tiere mit bis zu 16kg Getreide füttern.


In meinem ersten Beitrag in diesem Strang habe ich ein Video eingebettet. Schau es Dir an.



Du weißt also auf welcher Weide dein Steak vorher gestanden hat?


Ich weiß aus welchem Stall das Rind oder Schwein kommt, das bei mir am Teller landet. Aber nochmal: selbst wenn ich es nicht wüßte oder nicht wissen wollte, es geht gar nicht anders, weil jeder Metzger bei uns die Herkunft des Fleisches aushängen hat. Es sind immer die Bauern aus der direkten Umgebung. Oder, so ist es nun einmal am Land, der größte Bauer hat nicht nur seine Landwirtschaft, sondern zudem noch eine Metzgerei und eine Wirtschaft mit Fremdenzimmern mitten im Dorf. Ich selbst aber beziehe das Rind- und Schweinefleisch direkt vom Bauern (warum soll ich den Metzger dafür bezahlen?) und Wurst oder Leberkäs etwa von der Metzgerei. Ist das so schwer zu verstehen?



Du streitest also ab, dass es den Tieren in der Massentierhaltung schlecht ergeht?


Ich kenne keine "Massentierhaltung". Bei den Bauern in meiner Umgebung (Landkreis Deggendorf/Niederbayern) stehen höchstens 30 oder vielleicht 40 Stück Vieh im Stall. Die wiederum bekommen das Futter von den umliegenden Wiesen (vier davon habe ich verpachtet). Die Weihnachtsgans kam von einem Nachbarn. Der Fisch, den wir heute zu Mittag hatten, kommt aus einem Karpfenteich kaum 1000 Meter entfernt. Aber selbst wenn es nicht so wäre, nur weil eine große Menge Tiere zusammen sind, muß es ihnen deshalb nicht schlecht ergehen. Und überhaupt, was heißt schon "schlecht ergehen"? Tiere sind keine Menschen. Wer Tiere vermenschlicht, degradiert den Menschen. Wer den Menschen degradiert - ist menschenverachtend.



Vllt. auch nur eine Wunschvorstellung oder ein Ritualgegenstand?


Falsch. Wie jeder weiß, entwickelt sich die Kunst vom Realismus zum Abstrakten. Die Venus von Willendorf ist Jahrtausende alt und markiert (u.a.) den Anfang der Kunst; sie muß also realistisch sein. Fazit: die Dame repräsentiert einen bekannten Anblick.



Fettleibige Menschen haben ein wesentlich geringere Lebenserwartung. Kannst du jeden Arzt fragen. :)

Ach ja? Was ist fettleibig? Ist es schon Pollmers Bierbauch oder erst Helmut Cohns Riesenwampe?

Makkabäus
03.01.2014, 14:36
Ähm, das Buch Daniel gehört zum Alten Testament, hat mit Christen also nichts zu tun.

Das Alte Testament besteht auch aus den Psalmen und die sind bei Christen wie Juden äußerst beliebt :)

Nationalix
03.01.2014, 16:52
Das Alte Testament besteht auch aus den Psalmen und die sind bei Christen wie Juden äußerst beliebt :)

Ich weiß. Aber hier ging es um das Buch Daniel, das als christlich deklariert wurde.

Ingeborg
05.01.2014, 11:47
Frauen lagen beim Fleischverzicht mit 63,9 Prozent weit vor den Männern (44,1 Prozent).

Ingeborg
11.02.2014, 19:22
Wie französische Forscher um Gilles-Eric Séralini herausfanden, wurden die Tiere mit der in Europa zugelassenen Sorte NK 603 des Agrarkonzerns Monsanto und mit Kontrollmais gefüttert. Fazit: Jene Ratten, die den Gen-Mais bekamen, entwickelten mehr Tumore und starben früher als die Tiere der Kontrollgruppe. Das US-Unternehmen Monsanto äußerte sich bisher nicht zu den Ergebnissen.

akainu2012
11.02.2014, 19:31
Vegetarisch ist gut, aber man sollte auch nicht auf Fleisch verzichten, ab und ZU Fleisch ist ganz gut und vom Schöpfer auch so gewollt. Allerdings sollte das Fleisch Bio und gesund sein und keine Massenierhaltung, das Tier soltle also Glücklich sein.

Gar kein Fleisch ist nicht gut, aber zu viel auch nicht. Alles in Maßen.

neulisch wurde in einem Zoo ein Giraffe an die Löwen verfüttern und jetzt fordern 10 tausende Menschen per Petition die Schließung des Zoos, da frage ich mich, selber Fleisch essen und Tiere töten ist gut, aber wenn Löwen Fleisch bekommen ist das Böse ?

irgendwie ticken die Leute nicht mehr ganz dicht.

http://www.spiegel.de/panorama/giraffe-marius-zehntausende-fordern-nach-toetung-aus-fuer-zoo-a-952723.html

Antisozialist
11.02.2014, 20:25
Würde uns auch heute noch gut tun.

Die Fleischindustrie vernichtet mehr Lebensmittel als das sie produziert. Um 1kg Fleisch herzustellen muss man die Tiere mit bis zu 16kg Getreide füttern.



Du weißt also auf welcher Weide dein Steak vorher gestanden hat?



Du streitest also ab, dass es den Tieren in der Massentierhaltung schlecht ergeht?



Vllt. auch nur eine Wunschvorstellung oder ein Ritualgegenstand?

Fettleibige Menschen haben ein wesentlich geringere Lebenserwartung. Kannst du jeden Arzt fragen. :)

In die Biologie wird ein Umwandlungsverlust von etwa 90 % der Kalorien pro Stufe in der Nahrungskette angenommen. Durch extra gezüchtete Stalltiere, die in der Natur nicht überlebensfähig wären, kann der Verlust auf 80 % reduziert werden.

Aber:
Bestimmte Flächen können jedoch nur als extensives Weidegebiet und nicht zum Anbau genutzt werden. Zudem benötigt der Mensch bestimmte tierische Nährstoffe und will in Regel keine Nahrungsmittelabfälle verwerten.

Hrafnaguð
11.02.2014, 21:03
Vegetarisch ist gut, aber man sollte auch nicht auf Fleisch verzichten, ab und ZU Fleisch ist ganz gut und vom Schöpfer auch so gewollt. Allerdings sollte das Fleisch Bio und gesund sein und keine Massenierhaltung, das Tier soltle also Glücklich sein.

Gar kein Fleisch ist nicht gut, aber zu viel auch nicht. Alles in Maßen.

neulisch wurde in einem Zoo ein Giraffe an die Löwen verfüttern und jetzt fordern 10 tausende Menschen per Petition die Schließung des Zoos, da frage ich mich, selber Fleisch essen und Tiere töten ist gut, aber wenn Löwen Fleisch bekommen ist das Böse ?

irgendwie ticken die Leute nicht mehr ganz dicht.

http://www.spiegel.de/panorama/giraffe-marius-zehntausende-fordern-nach-toetung-aus-fuer-zoo-a-952723.html

Hätte nicht gedacht, dir mal grün zu geben, aber wo du recht hast, haste recht.

Brotzeit
11.02.2014, 21:24
VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft.
Ahhhhhh ja ............
Jetzt weiß ´ich auch endlich warum die Veganer sind zu doof sind, um ein paar Eier zu stehlen!

kotzfisch
11.02.2014, 22:17
Wie französische Forscher um Gilles-Eric Séralini herausfanden, wurden die Tiere mit der in Europa zugelassenen Sorte NK 603 des Agrarkonzerns Monsanto und mit Kontrollmais gefüttert. Fazit: Jene Ratten, die den Gen-Mais bekamen, entwickelten mehr Tumore und starben früher als die Tiere der Kontrollgruppe. Das US-Unternehmen Monsanto äußerte sich bisher nicht zu den Ergebnissen.

Erstens hat der gute Mann eine Rattensorte länger leben lassen, als zugelassen (methodischer Fehler).
Eine Rasse nämlich, die maximal 3-4 Monate im Versuchsbetrieb verbleiben sollte.
Diese spezielle Sorte entwickelt nach maximal 1 Jahr massive Tumore von Hause aus.
So ist sie gezüchtet für spezielle onkologische Fragestellungen.
Das ist ein gewolltes Züchtungsmerkmal dieser speziellen Laborratte.
Diese Tumorentwicklung hat nichts mit dem Mais oder den Gen Kartoffeln zu tun.
Beide Arten werden beinahe 40 Jahre in den USA zur menschlichen Ernährung von der FDA
genehmigt eingesetzt, ohne eine Krebsexplosion in der US Bevölkerung.Somit schon mal Bullshit.

Überdies das:
Die von Séralini dargestellte Toxizität von transgenem Mais bzw. des Herbizids Roundup wird in der Fachwelt kontrovers diskutiert. Séralinis vielbeachtete Studie "Long Term Toxicity of a Roundup Herbicide and a Roundup-tolerant Genetically Modified Maize" zur Auswirkung von genetisch modifziertem Mais auf Ratten wurde von der weit überwiegenden Zahl der Fachleute sowie auch von sämtlichen staatlichen Stellen, die eine Einschätzung abgaben, als methodisch unzureichend kritisiert.

Die Fachzeitschrift, Food and Chemical Toxicology, in der die Studie veröffentlicht wurde, versicherte, dass diese den gängigen und anonymen Peer-Review-Prozess durchlaufen hat, zog die Studie allerdings ca. ein Jahr später mit der Begründung schwerwiegender Mängel wieder zurück. Dies Vorgehen löste im Wissenschaftsbetrieb erneute Kontroversen aus.

Wir haben hier ein klassisches Beispiel einer "very bad study", der keine Aussagekraft zukommt.

Pythia
13.02.2014, 01:49
[
http://www.spiegel.tv/filme/vegetarier-feindbild-fleisch/
... Genetisch falsches Essen wird Mode ... Es ist chic ... und das Gehirn schrumpft.In 3 mio. Evolutions-Jahren von Lucy über Jesus bis Ingeborg als omnivore Wesen entwickelte Menschen zu reduzieren auf Herbivoren-Kost, die eben kein für Menschen so wichtiges tierisches Eiweiß enthält, erfordert eben ein Schrumpf-Hirn. Die Schrumpf-Hirn-Vegetarier rotten sich aber hoffentlich bald selbst aus, da sie unsere Erde übler versauen als alle anderen Lebewesen zusammen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/Katuffel.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da Veganer keinen Honig wollen, vernichten sie mit ihren Vegetarier-Steppen immer mehr Tierarten und auch Bienen, was idiotischerweise auch ihre Rohstoffe für Fleisch-Ersatz vernichtet, außer sie bestäuben ihre Vegetarier-Steppen mit Gen-Pollen frisch aus dem Labor, mit den Flugzeugen, die mit Dünger, Herbizid, Pestizid, Fungizid und Feuerschutz alle Böden und Wasservorkommen vergiften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/02/Vege-pur.gif

bernhard44
13.02.2014, 04:02
Vegetarisch ist gut, aber man sollte auch nicht auf Fleisch verzichten, ab und ZU Fleisch ist ganz gut und vom Schöpfer auch so gewollt. Allerdings sollte das Fleisch Bio und gesund sein und keine Massenierhaltung, das Tier soltle also Glücklich sein.

Gar kein Fleisch ist nicht gut, aber zu viel auch nicht. Alles in Maßen.

neulisch wurde in einem Zoo ein Giraffe an die Löwen verfüttern und jetzt fordern 10 tausende Menschen per Petition die Schließung des Zoos, da frage ich mich, selber Fleisch essen und Tiere töten ist gut, aber wenn Löwen Fleisch bekommen ist das Böse ?

irgendwie ticken die Leute nicht mehr ganz dicht.

http://www.spiegel.de/panorama/giraffe-marius-zehntausende-fordern-nach-toetung-aus-fuer-zoo-a-952723.html

das Thema ist komplexer als man denkt! Von Euthanasie bis Inzest ist hier alles verpackt! Von Rassenreinheit und Genpool! Über die öffentliche Schlachtung an sich, kann man ja nun wirklich diskutieren, das muss so nicht sein! Über die Verfütterung überzähliger Tiere bedarf es jedenfalls keiner Debatte......die Löwen fressen nun mal keine Marmeladenbrote!

Ingeborg
13.02.2014, 10:37
[In 3 mio. Evolutions-Jahren von Lucy über Jesus bis Ingeborg als omnivore Wesen entwickelte Menschen zu reduzieren auf Herbivoren-Kost, die eben kein für Menschen so wichtiges tierisches Eiweiß enthält, erfordert eben ein Schrumpf-Hirn. Die Schrumpf-Hirn-Vegetarier rotten sich aber hoffentlich bald selbst aus, da sie unsere Erde übler versauen als alle anderen Lebewesen zusammen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/Katuffel.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da Veganer keinen Honig wollen, vernichten sie mit ihren Vegetarier-Steppen immer mehr Tierarten und auch Bienen, was idiotischerweise auch ihre Rohstoffe für Fleisch-Ersatz vernichtet, außer sie bestäuben ihre Vegetarier-Steppen mit Gen-Pollen frisch aus dem Labor, mit den Flugzeugen, die mit Dünger, Herbizid, Pestizid, Fungizid und Feuerschutz alle Böden und Wasservorkommen vergiften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/02/Vege-pur.gif


ja, so isses

Löwe
13.02.2014, 10:48
http://www.spiegel.tv/filme/vegetarier-feindbild-fleisch/

Die Rechnugn der NWO geht auf!

Genetisch falsches Essen wird Mode.

Es ist chic - und das Gehirn schrumpft.

Ganz falsch, das Gehirn muß schon vorher enorm geschrumpft sein, um Veganer zu werden zu können.:haha:

Ingeborg
13.02.2014, 10:59
Ganz falsch, das Gehirn muß schon vorher enorm geschrumpft sein, um Veganer zu werden zu können.:haha:

stimmt :D

Löwe
13.02.2014, 11:15
stimmt :D


:gib5:

Apollyon
13.02.2014, 13:16
Wenigstens habt ihr eine Plattform gefunden um euch selber zu zelebrieren und Verbalmüll zuproduzieren. Man kann sein Gehirn auch ohne Fleisch und tierische Produkte mit ausreichend Stoffen versorgen, dafür ist nur ein Ernährungswissen im höheren Umfang notwendig. Ich bin selber Vegetarier und meine Gehirnleistung hat sich nicht verändert im gegensatz zu der Zeit als ich Fleisch verzehrt habe.

Und ihr solltet nicht immer glaube das Veganer alle sind wie ihr sie aus der Bildzeitung oder anderen Qualitätsmedien kennt. Ich kenne zwar keine Veganer, aber ich glaub kaum dass alle so Faschistoid sind.

Außerdem entscheidet jeder selber was er ißt oder nicht.

Und dass ist wieder Satire und Nicht-Wissen von feinsten:

[In 3 mio. Evolutions-Jahren von Lucy über Jesus bis Ingeborg als omnivore Wesen entwickelte Menschen zu reduzieren auf Herbivoren-Kost, die eben kein für Menschen so wichtiges tierisches Eiweiß enthält, erfordert eben ein Schrumpf-Hirn. Die Schrumpf-Hirn-Vegetarier rotten sich aber hoffentlich bald selbst aus, da sie unsere Erde übler versauen als alle anderen Lebewesen zusammen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/Katuffel.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da Veganer keinen Honig wollen, vernichten sie mit ihren Vegetarier-Steppen immer mehr Tierarten und auch Bienen, was idiotischerweise auch ihre Rohstoffe für Fleisch-Ersatz vernichtet, außer sie bestäuben ihre Vegetarier-Steppen mit Gen-Pollen frisch aus dem Labor, mit den Flugzeugen, die mit Dünger, Herbizid, Pestizid, Fungizid und Feuerschutz alle Böden und Wasservorkommen vergiften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/02/Vege-pur.gif

Denn...
...es gab schon immer Vegetarier (Bei Veganern bin ich mir da nicht so sicher)

...nur weil jemand kein Honig will veranlasst er die ausrottung. Außerdem wird Honig in der Regel industriel gewonnen, oder glaubst der Honig kommt vom Imker nebenan?

Mit solchen argumentationen kannst du bei betrunkenen in der Kneipe bestimmt befürworter finden.

Und natürlich hatten Leonardo da Vinci und Pierre Gassendi Schrumpfgehirne, denn beides waren Vegetarier. Aber komischerweise zählen diese historisch zu sehr Intelligenten Menschen.

Brotzeit
13.02.2014, 13:39
VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

Jetzt wissen wir auch warum die Veganer zu dumm sind ein paar Eier zuklauen ........

Don
13.02.2014, 17:34
W

...nur weil jemand kein Honig will veranlasst er die ausrottung. Außerdem wird Honig in der Regel industriel gewonnen, oder glaubst der Honig kommt vom Imker nebenan?.

Wie gewinnt man Honig industriell?

Löwe
13.02.2014, 17:36
Wie gewinnt man Honig industriell?

Im Hochofen?:haha:

Xarrion
13.02.2014, 17:37
Wie gewinnt man Honig industriell?

Die Bienen werden einzeln auf die Streckbank gespannt und gemolken.
Elektronisch gesteuert, versteht sich. :crazy:

Wußtest Du das nicht?

Löwe
13.02.2014, 17:39
Die Bienen werden einzeln auf die Streckbank gespannt und gemolken.
Elektronisch gesteuert, versteht sich. :crazy:

Wußtest Du das nicht?

Ah ja, morgens die Kühe, abends die Bienen.

Menetekel
13.02.2014, 17:44
Honig = industriell?
Neeeee, ich ess keen mehr!

Selten so gelacht am Donnerstag!

Sander
13.02.2014, 17:45
Wie gewinnt man Honig industriell?

Na man gewinnt die Bieneneier in dafuer angepassten Legebatterien.

kotzfisch
13.02.2014, 19:07
Alles Quatsch: Honigtagebau. Das weiß wirklich jeder.
Außerdem gibt's Imkerhonig- da werden Imker wohl gemolken.
Ähnlich wie Bergbauernmilch.
Nee, zu scheußlich.

Xarrion
13.02.2014, 19:43
Diese Veggie-Typen sind doch allesamt nicht ganz dicht in der Birne.
Es soll ja sogar Idioten geben, die Hunde vegetarisch ernähren.

Pythia
13.02.2014, 20:51
... Außerdem wird Honig in der Regel industriell gewonnen ... Quatsch. Nicht mal Hühner-KZ-Ingenieure können so ertragreiche Produktions-Stätten bauen wie die Bienen. Große Honig-Produzenten kaufen Honig von Imkern. Nur Mischung, Abfüllung, Verpackung und Auslieferung erfolgen industriell. Ohne Bienen kein Honig. Und immer mehr Vegetarier-Steppen, Hexen-Kreise und Treibhaus-Höllen zerstören 107 km²/Std. Natur für Vegetarier-Fraß und fördern so noch mehr Bienensterben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber 107 km²/Std. war gestern: Vegetarier-Steppe für Bio-Sprit schuf Quantensprünge: 2006 bis 13.06.2013 verlor Westeuropa 53% der Bienenvölker. In Rußland weniger, weil dort Fleisch-und Obst-Konsum stiegen und nix für Bio-Sprit angebaut wird. Aber in China erzwang die Agro-Industrie mehr Handarbeit: nun sammeln viele mio. Arbeiter Pollen ein und verteilen ihn mit Hühnerfedern, da es nicht mehr genug Bienen gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vegetarier ermorden mit ihren Monokultur-Vegetarier-Steppen noch viel mehr Insekten, Vögel und andere Tiere wie Igel, die vegetarisch nicht überleben, da sie ohne tierisches Eiweiß verblöden. Wie Veganer, die Industrie-Fleisch mit Kunsthonig fressen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dazu meinst Du: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png "... Leonardo da Vinci und Pierre Gassendi ... Beide Vegetarier ..." Ein paar klugen Vegetarier bestätigen als Ausnahmen nur die Regel, und die bange Frage ist: wieviel konnte Leonardo Da Vinci nicht ergründen, da sein Kaninchen-Futter sein Hirn ausbremste?
http://www.24-carat.de/2014/02/Vege-pur.gif

Diese Veggie-Typen sind doch allesamt nicht ganz dicht in der Birne. Es soll ja sogar Idioten geben, die Hunde vegetarisch ernähren.Ja, das sind die Köter, die der Hausherrschaft heimlich die Babys wegfressen und mit den Einbrechern schmusen.

kotzfisch
13.02.2014, 22:29
Quatsch. Nicht mal Hühner-KZ-Ingenieure können so ertragreiche Produktions-Stätten bauen wie die Bienen. Große Honig-Produzenten kaufen Honig von Imkern. Nur Mischung, Abfüllung, Verpackung und Auslieferung erfolgen industriell. Ohne Bienen kein Honig. Und immer mehr Vegetarier-Steppen, Hexen-Kreise und Treibhaus-Höllen zerstören 107 km²/Std. Natur für Vegetarier-Fraß und fördern so noch mehr Bienensterben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber 107 km²/Std. war gestern: Vegetarier-Steppe für Bio-Sprit schuf Quantensprünge: 2006 bis 13.06.2013 verlor Westeuropa 53% der Bienenvölker. In Rußland weniger, weil dort Fleisch-und Obst-Konsum stiegen und nix für Bio-Sprit angebaut wird. Aber in China erzwang die Agro-Industrie mehr Handarbeit: nun sammeln viele mio. Arbeiter Pollen ein und verteilen ihn mit Hühnerfedern, da es nicht mehr genug Bienen gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vegetarier ermorden mit ihren Monokultur-Vegetarier-Steppen noch viel mehr Insekten, Vögel und andere Tiere wie Igel, die vegetarisch nicht überleben, da sie ohne tierisches Eiweiß verblöden. Wie Veganer, die Industrie-Fleisch mit Kunsthonig fressen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dazu meinst Du: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png "... Leonardo da Vinci und Pierre Gassendi ... Beide Vegetarier ..." Ein paar klugen Vegetarier bestätigen als Ausnahmen nur die Regel, und die bange Frage ist: wieviel konnte Leonardo Da Vinci nicht ergründen, da sein Kaninchen-Futter sein Hirn ausbremste?
http://www.24-carat.de/2014/02/Vege-pur.gif
Ja, das sind die Köter, die der Hausherrschaft heimlich die Babys wegfressen und mit den Einbrechern schmusen.

Bitte keine Quantensprünge, die Physik-Newbies meinen sonst, es wäre ihnen etwas gelungen.
Hahahahah. Grüße und Liebkosungen an Dich. alter Verwalter!
Was ist mit Atacama?

Landogar
13.02.2014, 22:43
Es geht um zwei Extreme: Strenger Veganismus auf der einen Seite, der auf sämtliche tierische Produkte verzichtet, und auf der anderen Seite das Billigfleisch-Fressen der Mehrheitsgesellschaft. Als Vegetarier kann man durchaus sehr gesund leben, wenn man darauf achtet, sich auf natürlichem Wege hinreichend mit Vitamin B12 zu versorgen und vielleicht sogar hin und wieder Fisch auf die Speisekarte zu setzen. Ich persönlich esse nur noch zweimal im Monat Fleisch, und zwar ausschließlich Wild, da dieses sich natürlich ernährt und solchermaßen nicht mit Medikamenten kontaminiert wird. Das führt mich zum zweiten Punkt. Die Massentierhaltung ist für mich ethisch nicht mehr vertretbar und ich achte auch beim Kauf von Milchprodukten ganz genau auf die Herkunft und die Haltungsbedingungen. Seit ich meine Ernährung diesbezüglich umgestellt habe, haben sich meine Blutwerte deutlich verbessert. Ich werde nie auf Fleisch oder Käse verzichten können; sehr wohl aber auf die Erzeugnisse der Massentierhaltung. Klasse statt Masse lautet die Devise.

MANFREDM
14.02.2014, 08:32
Wie französische Forscher um Gilles-Eric Séralini herausfanden, wurden die Tiere mit der in Europa zugelassenen Sorte NK 603 des Agrarkonzerns Monsanto und mit Kontrollmais gefüttert. Fazit: Jene Ratten, die den Gen-Mais bekamen, entwickelten mehr Tumore und starben früher als die Tiere der Kontrollgruppe. Das US-Unternehmen Monsanto äußerte sich bisher nicht zu den Ergebnissen.

Warum sollte sich das Unternehmen zu gefälschten Ergebnissen äußern? :haha: Was hat das mit dem Thema vegan zu tun? :fuck:


Diese Veggie-Typen sind doch allesamt nicht ganz dicht in der Birne.
Es soll ja sogar Idioten geben, die Hunde vegetarisch ernähren.

Das halte ich für sinnvoll, falls die Köter dann mal das Herrchen anknabbern würden.

Pythia
16.02.2014, 07:37
... Das halte ich für sinnvoll, falls die Köter dann mal das Herrchen anknabbern würden ...

Da Veganer ja nicht jeder Fleisches-Lust entsagen, kann ein Veganer-Köter mit ebenso geschrumpftem Hirn wie seine Veganer-Hunde-Domina durchaus die Fleisches-Lust Beider mit kräftigem Gehänge und langer Zunge befriedigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Kerle unter den Veganern sind da aber doch viel konsequenter: für richtige Liebe kommen für sie nur rein herbivore Huftiere in Frage.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Omnivore oder gar carnivore Viecher absolut nicht!
http://www.24-carat.de/2014/02/VEG-DOM.GIF



... Massentierhaltung ist für mich ethisch nicht mehr vertretbar ...Mißleitete Ethik. Menschen-Massen brauchen Massen-Lebensmittel, und auch die Natur erfordert Massen- Tierhaltung: Schwärme von mio. Vögeln und Fischen, Herden von mio. Huftieren und mrd. Bienen oder Ameisen haben als einzelne Fische, Vögel, Gazellen, Büffel, Bienen oder Ameisen gar keine Überlebens-Chance. Nur haben wir bei Massen-Tierhaltung noch viel Lern-Bedarf. Noch mehr bei pflanzlicher Massen-Produktion:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/02/Vege-pur.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn wir sind gerade dabei die Erde mit Vegetarier-Steppen zu versauen, wodurch alleine in West-Europa von 2006 bis 2013 schon 53% der Bienen austarben, und mit den Bienen viele andere Insekten und Kleintiere wie Igel, die ohne tierisches Eiweiß nicht überleben können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Was ist mit Atacama?http://www.24-carat.de/2014/02/ALP-CIU.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mein Bruder in Panama übernahm Vorgespräche und Ergründung der Geologie. Bisheriges Ergebnis: für Ciudalita Alpaca gibt es 576 km² für Verehr, Land- und Forst-Wirtschaft, Verarbeitung der Land- und Forst-Wirtschats-Güter, Wohnen und Infrastruktur. Erwerben müssen wir aber mehr: 80 km² am Strand entlang für eine Freihandels-Zone, und 184 km² entlang der anderen Genzen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... für Naturschutz, hier also: Wüsten-Erhalt. Und das Land umgibt Alles mit 580 km² Naturschutzgebiet. Also Wüste im Rang von Nationalpark, wobei Ciudatela Alpaca das dafür erforderliche Park-Personal zahlen muß. Da Ciutadela Alpaca und Freihandels-Zone mit Hafen und Flughafen jenseits einer Außengrenze liegen, muß Ciudad Alpaca auch das Genzschutz-Personal zahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2016 abreise BRD, dann 1 Lehrjahr bei einem Indio-Stamm, 2017 kommt dann mit der Verladefäre die 1. Erschließungs-Mannschaft: Leute des Indio-Stamms und wir mit unserem Nachwuchs. Wir bereiten Alles vor, damit die bisher 11 angemeldeten Siedler-Familien auch kommen können. Schulkinder gehen vorerst in Internate. Die Atacama hat deutsche Schulen in La Serena und in Arica.

Pythia
16.02.2014, 22:39
... und Liebkosungen an Dich ...

Da mußt Du aber erst mal zum Friseur!













Hast übrigens 'ne e-mail.
http://www.24-carat.de/2014/02/Alp-hair.jpg

Ingeborg
20.02.2014, 11:00
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/1962624_10152188146773490_1373281438_n.png

Brotzeit
20.02.2014, 11:05
Veganer sind zu faul zum Jagen und zu doof um ein paar Eier zu klauen!

Apollyon
21.02.2014, 12:46
Wie gewinnt man Honig industriell?

Industriell verarbeiteter Honig wird von Massenweise gezüchteten Bienen gewonnen, wird dann hocherhitzt und dann kältegeschockt, im Gegensatz zum Honig von irgendwelchen Dorfimkern unterscheidet sich sowohl die Aufzucht der Bienen als auch die betreuung der Bienen als auch der weiterverarbeitung des Honigs.

Ich finde wenn man sich über "Ernährung" unterhält sollte man auch ein gewisses maß an Hintergrundwissen mitbringen und nicht wie ein Sonderschüler dümmliche zwischenrufe machen, aber am schlimmsten sind trotzdem die Leute die Fakten verdrehen.

Ich habe nichts gegen dem Konsum von Honig oder Fleisch dass sollte jeder selbst wissen, ein übermäißger Konsum und das gezielte konsumieren von Produkten welchen nicht aus Artgerechter Haltung kommen, ist ehr dass Problem und ich habe es schonmal geschrieben dass eine standartiesierung von Haltung und Weiterverarbeitung von tierischen Produkten auf ein gewisses Niveau gehört, was jetzt hier in der BRD betrieben wird ist weder was ganzes noch was halbes.

kotzfisch
21.02.2014, 13:07
Industriell verarbeiteter Honig wird von Massenweise gezüchteten Bienen gewonnen, wird dann hocherhitzt und dann kältegeschockt, im Gegensatz zum Honig von irgendwelchen Dorfimkern unterscheidet sich sowohl die Aufzucht der Bienen als auch die betreuung der Bienen als auch der weiterverarbeitung des Honigs.

Ich finde wenn man sich über "Ernährung" unterhält sollte man auch ein gewisses maß an Hintergrundwissen mitbringen und nicht wie ein Sonderschüler dümmliche zwischenrufe machen, aber am schlimmsten sind trotzdem die Leute die Fakten verdrehen.

Ich habe nichts gegen dem Konsum von Honig oder Fleisch dass sollte jeder selbst wissen, ein übermäißger Konsum und das gezielte konsumieren von Produkten welchen nicht aus Artgerechter Haltung kommen, ist ehr dass Problem und ich habe es schonmal geschrieben dass eine standartiesierung von Haltung und Weiterverarbeitung von tierischen Produkten auf ein gewisses Niveau gehört, was jetzt hier in der BRD betrieben wird ist weder was ganzes noch was halbes.

Bienen Massenhaltung?
Quelle bitte.

Apollyon
21.02.2014, 13:09
Bienen Massenhaltung?
Quelle bitte.

google doch einfach, es gibt unterschiede zwischen industriellen Honig und Honig vom Imker. Oder bist du gehandicapt ?

ich habe unter anderen auf dieser Seite gelesen.
http://www.bienen-honig-hura.de/seite-bienenhonig.htm

Ingeborg
21.02.2014, 13:13
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t1/1948031_639813749417315_1122277524_n.jpg

Ingeborg
21.02.2014, 13:14
http://www.handelsblatt.com/images/unilever-steigert-gewinn-abbau-von-20000-arbeitsplaetzen-geplant/9519154/2-format27.jpg

Unilever verkauft BIFI

kotzfisch
21.02.2014, 14:02
google doch einfach, es gibt unterschiede zwischen industriellen Honig und Honig vom Imker. Oder bist du gehandicapt ?

ich habe unter anderen auf dieser Seite gelesen.
http://www.bienen-honig-hura.de/seite-bienenhonig.htm

Sei doch nicht so schrecklich unhöflich.Ich habe schließlich nur gefragt.

Ingeborg
21.02.2014, 14:16
http://www.bild.de/news/ausland/hygienevorschriften/pizza-hut-pinkler-34769758.bild.html

immer diese "Fachkräfte"

Ingeborg
21.02.2014, 14:17
google doch einfach, es gibt unterschiede zwischen industriellen Honig und Honig vom Imker. Oder bist du gehandicapt ?



jaja, so sind sie halt die Veggis

eingebildet und unhöflich

Apollyon
22.02.2014, 10:42
Sei doch nicht so schrecklich unhöflich.Ich habe schließlich nur gefragt.

Ich habe auch nur gefragt, es war nicht meine Absicht beleidigend zuwirken, weil es für mich selbstverständlich ist selber dinge nachzugucken.

Apollyon
22.02.2014, 10:44
jaja, so sind sie halt die Veggis

eingebildet und unhöflich

Du kennst mich persönlich nicht, also ist deine subjektive und von vorurteilen geprägte Einschätzung unbedeutend.

kotzfisch
22.02.2014, 11:19
Ich habe auch nur gefragt, es war nicht meine Absicht beleidigend zuwirken, weil es für mich selbstverständlich ist selber dinge nachzugucken.

In Ordnung, sorry.

Ingeborg
22.02.2014, 16:39
kinderlos

arrogant

klimagläubig

Ingeborg
24.02.2014, 09:38
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/1896819_10152319230900864_2053427465_n.jpg

kotzfisch
25.02.2014, 10:47
kinderlos

arrogant

klimagläubig



kak?

Ingeborg
25.02.2014, 11:46
kak?

ja :haha:

Ingeborg
27.02.2014, 08:35
Steak-Liebhaber können aufatmen: Laut einer österreichischen Studie bekommen Menschen, die Fleisch essen, seltener Krebs, einen Herzinfarkt oder Allergien...

kotzfisch
27.02.2014, 08:49
Steak-Liebhaber können aufatmen: Laut einer österreichischen Studie bekommen Menschen, die Fleisch essen, seltener Krebs, einen Herzinfarkt oder Allergien...

Laut einer Studie, die ich mir selbst ausgedacht habe, die aber genauso plausibel ist, wie jede beliebige andere "Studie", ist alles plausibel,
was ich mir ausdenke.

Ingeborg
28.02.2014, 17:11
Häufiger psychische Störungen

Doch nicht nur körperlich sind Vegetarier offenbar im Nachteil, wie die Studie vermuten lässt. Die österreichischen Forscher zeigten, dass sie doppelt so oft unter Angststörungen oder Depressionen litten wie Viel-Fleischesser (9,4 Prozent zu 4,5 Prozent). Damit bestätigten die Grazer eine Studie aus dem Jahr 2012. Die Wissenschaftler der Uni Hildesheim zeigten, dass Vegetarier deutlich häufiger an Depressionen, Angststörungen, psychosomatischen Beschwerden und Essstörungen leiden.

Die Grazer Studie ergab weiter, dass Vegetarier stärker durch Krankheiten beeinträchtigt werden, häufiger zum Arzt gehen und mehr medizinische Therapien benötigen als Fleischesser. Zudem geht der Fleischverzicht offenbar mit einer niedrigeren Lebensqualität einher. In allen vier untersuchten Kategorien der Lebensqualität lagen die Werte der Vegetarier niedriger: körperliche und psychologische Gesundheit, soziale Beziehungen und umweltbedingte Lebensqualität.

http://de.sott.net/article/13689-Osterreichische-Studie-bestatigt-Fleischesser-sind-gesunder-als-Vegetarier-Fleischverzicht-geht-einher-mit-mehr-chronischen-Krankheiten-und-psychischen-Storungen

Ingeborg
03.03.2014, 15:59
Im Vergleich zum Jahr 2000 wurden 2012 acht mal so viele 10- bis 19-Jährige stationär behandelt. Damals waren es rund 60 Fälle, 2012 bereits 474. Hamburg liegt damit über dem Durchschnitt: Deutschlandweit sind die Zahlen um das Sechsfache gestiegen. Nur die Geschlechterverteilung ist gleich: Wie im Bundesdurchschnitt sind in Hamburg rund zwei Drittel der Patienten Mädchen.

Doch die Statistik bedeutet nicht unbedingt mehr Fälle von Depressionen. Ein Grund für die steigenden Zahlen kann auch sein, dass die Menschen sensibler für psychische Erkrankungen geworden sind.

"Heute ist es kein Makel, wenn jemand an einer Depression erkrankt", so Hamburgs DAK-Chefin Regina Schulz. Die DAK hatte die Zahlen den Statistischen Bundesamtes am Montag veröffentlicht.

http://www.mopo.de/nachrichten/neue-statistik-immer-mehr-depressive-kids-in-hamburgs-kliniken,5067140,26450494.html

veganer Wahn?

Xarrion
03.03.2014, 16:05
Im Vergleich zum Jahr 2000 wurden 2012 acht mal so viele 10- bis 19-Jährige stationär behandelt. Damals waren es rund 60 Fälle, 2012 bereits 474. Hamburg liegt damit über dem Durchschnitt: Deutschlandweit sind die Zahlen um das Sechsfache gestiegen. Nur die Geschlechterverteilung ist gleich: Wie im Bundesdurchschnitt sind in Hamburg rund zwei Drittel der Patienten Mädchen.

Doch die Statistik bedeutet nicht unbedingt mehr Fälle von Depressionen. Ein Grund für die steigenden Zahlen kann auch sein, dass die Menschen sensibler für psychische Erkrankungen geworden sind.

"Heute ist es kein Makel, wenn jemand an einer Depression erkrankt", so Hamburgs DAK-Chefin Regina Schulz. Die DAK hatte die Zahlen den Statistischen Bundesamtes am Montag veröffentlicht.

http://www.mopo.de/nachrichten/neue-statistik-immer-mehr-depressive-kids-in-hamburgs-kliniken,5067140,26450494.html

veganer Wahn?

Eine Depression ist eine ernsthafte psychische Erkrankung und hat mit "veganem Wahn" nicht das geringste zu tun.

Daß Veganer und Vegetarier psychisch krank sind, will ich allerdings keineswegs bestreiten.