PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein türkischer Name für Bildung und Wissenschaft



Fan Noli
05.06.2013, 22:19
Zwei bekannte Männer und eine neue Frau: Die Bremer Bildungsforscherin Yasemin Karakasoglu will sich in Steinbrücks Wahlkampfteam für ein Deutschland einsetzen, das Mehrsprachigkeit und kulturelle Vielfalt nicht fürchtet, sondern schätzt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/steinbrueck-beruft-bremer-professorin-karakasoglu-ein-tuerkischer-name-fuer-bildung-und-wissenschaft/8305230.html

--------

Die SPD wird mir immer unsympathischer.

Fan Noli
05.06.2013, 22:33
Die Professorin für Interkulturalität ist Konrektorin der Universität Bremen. Nach ihrem Studium 1999 hatte sie in Essen in Erziehungswissenschaften promoviert, Thema war muslimische Religiosität und Erziehungsvorstellungen bei angehenden Lehrerinnen. In ihrer Untersuchung kam sie zu dem Ergebnis, dass das Tragen eines Kopftuchs höchst individuelle Gründe hat und nicht Ausdruck eines islamischen Erziehungsverständnisses sein muss. Beim sogenannten Kopftuchprozess trat Karakasoglu 2003 als Gutachterin auf.

http://www.taz.de/SPD-holt-Yasemin-Karakasoglu-ins-Team/!117535/

------------------

Das Kopftuch ist eine kollektive Vorschrift des Islam. Was ein blödsinn zu behaupten die Frauen würden es aus individuellen Gründen tragen.

laurin
05.06.2013, 22:34
Zwei bekannte Männer und eine neue Frau: Die Bremer Bildungsforscherin Yasemin Karakasoglu will sich in Steinbrücks Wahlkampfteam für ein Deutschland einsetzen, das Mehrsprachigkeit und kulturelle Vielfalt nicht fürchtet, sondern schätzt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/steinbrueck-beruft-bremer-professorin-karakasoglu-ein-tuerkischer-name-fuer-bildung-und-wissenschaft/8305230.html

--------

Die SPD wird mir immer unsympathischer.

Steinbrück tut alles, um nicht Kanzler zu werden.

Die Propaganda wird aber von Tag zu Tag schlimmer, obwohl man meint, es könnte eigentlich mit der Heuchelei und dem Hohn und dem Zynismus gegenüber uns Deutschen nicht mehr schlimmer werden. Siehe auch meinen Beitrag zur Aktion "Charta der Vielfalt" im Thread "Jonny-K".

http://www.politikforen.net/showthread.php?140262-Jonny-K-Totschl%C3%A4ger-vor-Gericht-versuchte-K%C3%B6rperverletzung-mit-Todesfolge&p=6332089#post6332089

Der Altdeutsche
05.06.2013, 22:39
Ja, Leute....... wen soll Michel denn nun wählen? Ne Kopftuchschlampe als Ministerin will er nicht, Euro-Stasi-Erika will er auch nicht. Dann muss er ja Lafontaine wählen........ oder Apfel.......


...... nein, wie schrecklich......

laurin
05.06.2013, 22:54
Verfügt der türkische Wort"schatz" eigentlich über ein Wort für "Bildung" oder "Wissenschaft"?

Rumburak
05.06.2013, 22:58
Steinbrück tut alles, um nicht Kanzler zu werden.

Die Propaganda wird aber von Tag zu Tag schlimmer, obwohl man meint, es könnte eigentlich mit der Heuchelei und dem Hohn und dem Zynismus gegenüber uns Deutschen nicht mehr schlimmer werden. Siehe auch meinen Beitrag zur Aktion "Charta der Vielfalt" im Thread "Jonny-K".

http://www.politikforen.net/showthread.php?140262-Jonny-K-Totschl%C3%A4ger-vor-Gericht-versuchte-K%C3%B6rperverletzung-mit-Todesfolge&p=6332089#post6332089

Dieser Fan Noli ist ein ganz linker Vogel, der hier mal so, mal so schreibt. Gehe mal seine Beiträge durch, da findet sich auch sowas.
http://www.politikforen.net/showthread.php?127844-Deutschland-nicht-mehr-Deutsch-!&p=6284783#post6284783

Fan Noli
06.06.2013, 01:36
Ausserdem sieht die Frau häßlich aus, die könnte glatt für die NPD kandidieren.^^

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mfbq-karakasoglu_32815624_mbqf-1370420656-30705114/2,w=650,c=0.bild.jpeg

Pappenheimer
06.06.2013, 04:20
Nach ihrem Studium 1999 hatte sie in Essen in Erziehungswissenschaften promoviert, Thema war muslimische Religiosität und Erziehungsvorstellungen bei angehenden Lehrerinnen.

Scheinbar kann man heute mit jedem Schwachsin promovieren...

Stättler
06.06.2013, 04:24
[QUOTE=Fan Noli;6332208]Thema war :muslimische Religiosität und Erziehungsvorstellungen bei angehenden Lehrerinnen.

Scheinbar kann man heute mit jedem Schwachsin promovieren...

Aber nun weiß man , worin sie sich besonders gut auskennt , eben :

muslimische Religiosität und Erziehungsvorstellungen

Man braucht nicht Astrologe zu sein , um zu erahnen , was diese " Fachkraft " in die Bildung einzubringen versuchen wird .....
besteht nun noch irgendein Zweifel , daß es rapide bergab geht .......mit den Sozen an der Spitze ?

Murmillo
06.06.2013, 05:22
Ausserdem sieht die Frau häßlich aus, die könnte glatt für die NPD kandidieren.^^

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mfbq-karakasoglu_32815624_mbqf-1370420656-30705114/2,w=650,c=0.bild.jpeg

Nö, zu den grünen Grazien passt sie besser !

Dönertier
06.06.2013, 05:28
Nach ihrem Studium 1999 hatte sie in Essen in Erziehungswissenschaften promoviert, Thema war muslimische Religiosität und Erziehungsvorstellungen bei angehenden Lehrerinnen.

Scheinbar kann man heute mit jedem Schwachsin promovieren...

Ja,mein erster Gedanke war "und für so einen Scheiß bekommt die ihren Doktor?"

Und dann kommt auch noch das falsche Ergebnis heraus:

In ihrer Untersuchung kam sie zu dem Ergebnis, dass das Tragen eines Kopftuchs höchst individuelle Gründe hat und nicht Ausdruck eines islamischen Erziehungsverständnisses sein muss.

Bei Mathe hätte das keinen gegeben.

Der Altdeutsche
06.06.2013, 05:45
Verfügt der türkische Wort"schatz" eigentlich über ein Wort für "Bildung" oder "Wissenschaft"?


"Ögretmenler" heißt angeblich Lehrer...... Ob das nun ein Fremdwort ist, weiß ich nicht. Ich kenne sonst nur das wunderschöne türkische Wort "Eschek".

Skaramanga
06.06.2013, 05:50
Ausserdem sieht die Frau häßlich aus, die könnte glatt für die NPD kandidieren.^^

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mfbq-karakasoglu_32815624_mbqf-1370420656-30705114/2,w=650,c=0.bild.jpeg

Verwandt mit Hallervorden?

Leif
06.06.2013, 05:53
Soviel zum Thema, warum das Deutsche keine relevante Sprache in den Wissenschaften mehr ist.

Buddathai
06.06.2013, 06:16
SPD = Scharia Partei Deutschland

Helgoland
06.06.2013, 06:20
Das Kopftuch ist eine kollektive Vorschrift des Islam. Was ein blödsinn zu behaupten die Frauen würden es aus individuellen Gründen tragen.

Viele tragen es mittlerweile als Symbol bewusster Abgrenzung. Mit Religion hat das in vielen Fällen wirklich nichts mehr zu tun. Allein die Kombination: Kopftuch, hautenge Jeans, Pumps und Make-up steht dem völlig entgegen.

Stättler
06.06.2013, 06:21
SPD = Scharia Partei Deutschland

Bitte hol dir schnellstens die "Musterschutz und Markenrechte" zu dieser Bezeichnung !


Nicht das dies durch mißliebige Konkurrenz als Wahlkampf - Slogan verwendet wird.....:haha:

Bergischer Löwe
06.06.2013, 06:41
Viele tragen es mittlerweile als Symbol bewusster Abgrenzung. Mit Religion hat das in vielen Fällen wirklich nichts mehr zu tun. Allein die Kombination: Kopftuch, hautenge Jeans, Pumps und Make-up steht dem völlig entgegen.

Richtig. Skinny Jeans, dann so eine Art Körperschlauch drüber und das Kopftuch, eine Kopfform verleihend wie Ridley Scott schon in Alien seinem Monster Gestalt verlieh. Dazu heftig Make-up. Und ein selbstbewusster Blick, den man nur mit äußerster Herablassung kontern kann. Ich hatte neulich eine solche Begegnung bei einem Mietwagenverleih am Londoner Flughafen. Lustigerweise war ihre Chefin - die ließ ich kommen, da das Kopftuchmädchen nicht in der Lage war, meine Reservierung richtig umzusetzen (man habe keine Automatik-Fahrzeuge vorrätig) - ein typisches britisches rothaariges Cockney-Mädchen mit dem Herz am rechten Fleck. Schwubbs hatte ich den Automatik Wagen und das Kopftuchmädchen einen klassischen Rüffel ihrer Chefin.

Ich warte ja noch hierzulande auf die erste Verkehrskontrolle durch einen Polizisten namens Mohammed. Das wird ein innerer Reichsparteitag.

Reilinger
06.06.2013, 06:49
Viele tragen es mittlerweile als Symbol bewusster Abgrenzung. Mit Religion hat das in vielen Fällen wirklich nichts mehr zu tun. Allein die Kombination: Kopftuch, hautenge Jeans, Pumps und Make-up steht dem völlig entgegen.

Das würde ich sogar als Hauptgrund ansehen. Bei meinem letzten Besuch in Wien fiel mir das von dir beschriebene Bild auch massiv ins Auge. Zu dem fast schon nuttigen Make-Up und Beinkleid die Kopftücher in den grellsten und leuchtendsten Farben - gerne auch neon, silber oder golden, so viel Auffälligkeit muß sein. Aus der Masse der HaarträgerInnen stachen diese knallbunten und metallisch glänzenden Kopfkugeln auf zig Meter Entfernung hervor. Islamische Züchtigkeit und Frömmigkeit? Da lache ich ja.

Es geht um Abgrenzung, es geht darum aufzufallen und zu zeigen, daß man da ist und sich einen Dreck um die hiesige Kultur schert. Es ist ein weithin leuchtendes Symbol der bewußten Nichtintegration.

opppa
06.06.2013, 06:51
Zwei bekannte Männer und eine neue Frau: Die Bremer Bildungsforscherin Yasemin Karakasoglu will sich in Steinbrücks Wahlkampfteam für ein Deutschland einsetzen, das Mehrsprachigkeit und kulturelle Vielfalt nicht fürchtet, sondern schätzt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/steinbrueck-beruft-bremer-professorin-karakasoglu-ein-tuerkischer-name-fuer-bildung-und-wissenschaft/8305230.html

--------

Die SPD wird mir immer unsympathischer.

Wer weiß schon, wer so alles solche Aktivitäten sponsert?

Es war ja - jedenfalls von mir - bei der "Schaffung" von Hartz-IV nicht abzusehen, welch ungeheuren Aufschwung Clements Zeitarbeitbranche aus dieser (für ihn) segensreiche Entwicklung erleben würde.

:hmm:

opppa
06.06.2013, 07:19
Die Professorin für Interkulturalität ist Konrektorin der Universität Bremen. Nach ihrem Studium 1999 hatte sie in Essen in Erziehungswissenschaften promoviert, Thema war muslimische Religiosität und Erziehungsvorstellungen bei angehenden Lehrerinnen. In ihrer Untersuchung kam sie zu dem Ergebnis, dass das Tragen eines Kopftuchs höchst individuelle Gründe hat und nicht Ausdruck eines islamischen Erziehungsverständnisses sein muss. Beim sogenannten Kopftuchprozess trat Karakasoglu 2003 als Gutachterin auf.

http://www.taz.de/SPD-holt-Yasemin-Karakasoglu-ins-Team/!117535/

------------------

Das Kopftuch ist eine kollektive Vorschrift des Islam. Was ein blödsinn zu behaupten die Frauen würden es aus individuellen Gründen tragen.

Das mohammedanische Kopftuch ist - genau wie das Trikot von Bayern München - das offen, in manchen Fällen provokativ und demonstrativ getragene Zeichen, dafür, daß die jeweilige Trägerin einem Verein - hier der Umma - angehört!

:D

opppa
06.06.2013, 07:22
Dieser Fan Noli ist ein ganz linker Vogel, der hier mal so, mal so schreibt. Gehe mal seine Beiträge durch, da findet sich auch sowas.
http://www.politikforen.net/showthread.php?127844-Deutschland-nicht-mehr-Deutsch-!&p=6284783#post6284783

Richtig!

Wir sollten ihn wegen seiner Denke, die Dir nicht gefällt, umgehend aus dem Forum ausschließen!

:haha::haha::haha:

opppa
06.06.2013, 07:23
Ausserdem sieht die Frau häßlich aus, die könnte glatt für die NPD kandidieren.^^

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mfbq-karakasoglu_32815624_mbqf-1370420656-30705114/2,w=650,c=0.bild.jpeg

Es können nun mal nicht alle so schön sein, wie Du!

(So, und jetzt ziehe Deine Hose wieder übers Gesicht!)

:fizeig:

opppa
06.06.2013, 07:25
Nach ihrem Studium 1999 hatte sie in Essen in Erziehungswissenschaften promoviert, Thema war muslimische Religiosität und Erziehungsvorstellungen bei angehenden Lehrerinnen.

Scheinbar kann man heute mit jedem Schwachsin promovieren...

Jedenfalls scheint sie vestanden zu haben, was die 68er damals unter dem "Marsch durch die Institutionen" verstanden haben!

:D

opppa
06.06.2013, 07:31
Ja,mein erster Gedanke war "und für so einen Scheiß bekommt die ihren Doktor?"

Ja,mein erster Gedanke war "und für so einen Scheiß bekommt die ihren Doktor?"

Und dann kommt auch noch das falsche Ergebnis heraus:
In ihrer Untersuchung kam sie zu dem Ergebnis, dass das Tragen eines Kopftuchs höchst individuelle Gründe hat und nicht Ausdruck eines islamischen Erziehungsverständnisses sein muss.

Und dann kommt auch noch das falsche Ergebnis heraus:


Bei Mathe hätte das keinen gegeben.

Fettung durch mich!

Nu ja, als Mohammedanerin weiß sie natürlich, daß in der türkisch-mohammedanischen Kültür das Tragen des Kopftuchs den kleinen Mädchen als Zeichen dafür verkauft wird, daß sie von einem bestimmten Zeitpunkt an als vollwertige Frau den Männern untertan sein darf!

Das kann man durchaus mit der deutschen Vorschrift vergleichen, daß Kinder ab 12 Jahren im Auto auf dem Vordersitz sitzen dürfen. Meine Blagen haben dieses, ihr Recht jedenfalls immer mit Vehemenz verteidigt.

:ja:

Sathington Willoughby
06.06.2013, 07:32
Die Professorin für Interkulturalität ist Konrektorin der Universität Bremen. Nach ihrem Studium 1999 hatte sie in Essen in Erziehungswissenschaften promoviert, Thema war muslimische Religiosität und Erziehungsvorstellungen bei angehenden Lehrerinnen. In ihrer Untersuchung kam sie zu dem Ergebnis, dass das Tragen eines Kopftuchs höchst individuelle Gründe hat und nicht Ausdruck eines islamischen Erziehungsverständnisses sein muss. Beim sogenannten Kopftuchprozess trat Karakasoglu 2003 als Gutachterin auf.

http://www.taz.de/SPD-holt-Yasemin-Karakasoglu-ins-Team/!117535/

------------------

Das Kopftuch ist eine kollektive Vorschrift des Islam. Was ein blödsinn zu behaupten die Frauen würden es aus individuellen Gründen tragen.

Jaja, solche Leute als Gutachter...

Das Tragen der Hakenkreuzbinde im IIIten Reich hatte auch viele unterschiedliche Gründe.
Doch die Gründe spielten keine Rolle: es kommt drauf an, was damit bezweckt wird, welchem Denken man mit diesem Symbol Vorschub leistet.

Dönertier
06.06.2013, 07:43
Fettung durch mich!

Nu ja, als Mohammedanerin weiß sie natürlich, daß in der türkisch-mohammedanischen Kültür das Tragen des Kopftuchs den kleinen Mädchen als Zeichen dafür verkauft wird, daß sie von einem bestimmten Zeitpunkt an als vollwertige Frau den Männern untertan sein darf!

Das kann man durchaus mit der deutschen Vorschrift vergleichen, daß Kinder ab 12 Jahren im Auto auf dem Vordersitz sitzen dürfen. Meine Blagen haben dieses, ihr Recht jedenfalls immer mit Vehemenz verteidigt.

:ja:

Oder Bier und Zigaretten mit 16 :joman:

Fan Noli
06.06.2013, 12:36
Viele tragen es mittlerweile als Symbol bewusster Abgrenzung. Mit Religion hat das in vielen Fällen wirklich nichts mehr zu tun. Allein die Kombination: Kopftuch, hautenge Jeans, Pumps und Make-up steht dem völlig entgegen.


Ich kenne niemanden der ein Kopftuch nicht aus religiösen Gründen trägt, auch wenn die Kleidung isngesamt nicht religiösen Vorstellungen entspricht.

Houseworker
06.06.2013, 12:42
Verfügt der türkische Wort"schatz" eigentlich über ein Wort für "Bildung" oder "Wissenschaft"?

Islam?

sibilla
06.06.2013, 12:52
Viele tragen es mittlerweile als Symbol bewusster Abgrenzung. Mit Religion hat das in vielen Fällen wirklich nichts mehr zu tun. Allein die Kombination: Kopftuch, hautenge Jeans, Pumps und Make-up steht dem völlig entgegen.

oder die andere variante:

kopftuch mit obligatorischem dicken boppel am hinterkopf, bodenlanger mantel dilettantisch auf hauteng getrimmt und darunter, deutlich abgedrückt, bh und string.

und dann der duft dazu, göttlich!!!:bäh:, desgleichen die blicke.

ich stand direkt hinter ihr an der kasse :D

grüßle s.

mick31
06.06.2013, 13:14
Erdogans fünfte Kolonne wird bei einem rot-grünen Wahlsieg gleich zwei Ministerposten in der BRD haben.
Warum schaffen die nicht gleich die teure Regierung ab und schaffen wieder sowas wie den alliierten Kontrollrat an?

Ein Sitz an Tel Aviv, einer an den abscheulichen Franzmann, einer an Ankara, einer an Washington, einer an London und noch einer den die Schwulenverbände bekommen.

Das wäre wenigstens ehrlich.

Helgoland
06.06.2013, 14:31
Ich kenne niemanden der ein Kopftuch nicht aus religiösen Gründen trägt, auch wenn die Kleidung isngesamt nicht religiösen Vorstellungen entspricht.

Du willst mir sicherlich auch erzählen, dass die Damen ihr Bürzel 5x täglich in den Himmel recken.....

Helgoland
06.06.2013, 14:37
Ich kenne niemanden der ein Kopftuch nicht aus religiösen Gründen trägt.

Ich schon: