PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an



Strandwanderer
05.06.2013, 21:19
""Bis 2020 fehlen 12.000 Pädagogen an Berlins Schulen
Berlin hat keine Lösung für seine Lehrer-Misere

Berlins Lehrer sind zu alt, überdurchschnittlich viele von ihnen werden in den kommenden Jahren aus dem Dienst ausscheiden. Gleichzeitig rücken nicht genug junge Lehrer nach, Berlins Schulen sind zu unattraktiv. Und die Bildungsverwaltung hat offenbar keinen Plan.

[ . . . ]

Derzeit gibt es an Berliner Schulen 26.133 Lehrervollzeitstellen, 2020 werden 28040 benötigt. Noch vor einem Jahr habe die Prognose um etwa 2.000 Stellen niedriger gelegen, sagte Kittler.

Der Mehrbedarf ergibt sich dadurch, das mit einem Schüleranstieg von rund zwölf Prozent gerechnet wird, zudem scheiden überdurchschnittlich viele Pädagogen, nämlich 10.800, bis 2020 aus Altersgründen aus.

Jedes Jahr müssen nun 1.400 bis 2.000 Lehrer neu eingestellt werden. Nach Angaben von Kittler verlassen aber nur etwa 1.000 Lehramtsstudenten pro Jahr die Berliner Hochschulen. „Umso dringender wird es, die Berliner Schule attraktiver für alle Lehrkräfte zu machen“, sagte Kittler. "

http://www.tagesspiegel.de/berlin/bis-2020-fehlen-12-000-paedagogen-an-berlins-schulen-berlin-hat-keine-loesung-fuer-seine-lehrer-misere/8299694.html

Regelmäßiger Unterrichtsausfall - mitunter für ein Fach ein ganzes Schulhalbjahr lang, weil ein Fachlehrer fehlt - ist jetzt schon Realität in Berlin, von der Qualität des Unterrichts ganz zu schweigen.

Auszug aus der Berliner Koalitionsvereinbarung 2011 - 2016:

"Wir wollen die beste Bildung für alle. Berlin braucht alle Talente und wird kein Kind zurücklassen. Der Zugang zu Bildung wird unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter und Einkommen gewährleistet. . . .
Die wichtigste Voraussetzung für guten Unterricht sind gut und in ausreichender Anzahl ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer."

http://www.tagesspiegel.de/images/wowi_flamkuchen_dpa/8300478/2-format11.jpg

Berlins hochkompetenter Regierender Partymeister hat sich erst gestern wieder auf einem "Hoffest" feiern lassen.

Hauptsache, seine Schwulenfestivals funktionieren reibungslos.

meckerle
05.06.2013, 21:25
Wer geht freiwillig an solche Schulen in Berlin und auch in anderen Städten? Eine Lehrkraft versaut sich sicher nicht seine Karriere freiwillig. Denn egal wo sie sich ggf. später bewerben, winkt man freundlich ab.

herberger
05.06.2013, 21:48
Bei den Schulen mit hohem Migranten Anteil ist es doch egal ob da überhaupt Lehrer sind.

Reilinger
05.06.2013, 21:57
Eben. Sind reine Aufbewahrungsstätten. Gelernt wird dort nichts mehr. Im Grunde genügt ein stabiler Zaun und eine Wachmannschaft.

Strandwanderer
05.06.2013, 22:00
Bei den Schulen mit hohem Migranten Anteil ist es doch egal ob da überhaupt Lehrer sind.


Eben. Sind reine Aufbewahrungsstätten. Gelernt wird dort nichts mehr. Im Grunde genügt ein stabiler Zaun und eine Wachmannschaft.


Nicht vergesen:

Es gibt in Berlin auch noch zigtausende deutsche Schüler, die Anspruch auf gute Bildung haben.

herberger
06.06.2013, 09:25
Nicht vergesen:

Es gibt in Berlin auch noch zigtausende deutsche Schüler, die Anspruch auf gute Bildung haben.

Jeder der Bildung möchte soll auch Bildung bekommen,man sollte die Schulpflicht auf das Alter bis 12 Jahre reduzieren,mit erreichen der 7.Klasse können Eltern und Kinder selber entscheiden ob sie weiter die Schule besuchen möchten.Ausserdem kann dann die Schule auch Schüler aus der Schule entfernen wenn eine Lernunwilligkeit vorliegt.

Tantalit
06.06.2013, 09:32
Jeder der Bildung möchte soll auch Bildung bekommen,man sollte die Schulpflicht auf das Alter bis 12 Jahre reduzieren,mit erreichen der 7.Klasse können Eltern und Kinder selber entscheiden ob sie weiter die Schule besuchen möchten.Ausserdem kann dann die Schule auch Schüler aus der Schule entfernen wenn eine Lernunwilligkeit vorliegt.

Ganz toll, das läuft nur darauf hinaus das noch mehr blöd bleiben und wer sein Kind auf eine Privatschule schicken möchte kann das schon heute tun.

Wenn wir mehr Lehrer brauchen dann muß man die ausbilden und einstellen so einfach ist das und komm mir jetzt keiner mit Geldmangel.

herberger
06.06.2013, 09:41
Ganz toll, das läuft nur darauf hinaus das noch mehr blöd bleiben und wer sein Kind auf eine Privatschule schicken möchte kann das schon heute tun.

Wenn wir mehr Lehrer brauchen dann muß man die ausbilden und einstellen so einfach ist das und komm mir jetzt keiner mit Geldmangel.

Ich glaube nicht das durch so etwas das Bildungsniveau gross berührt wird,Lernwillige können dann wie gehabt zur Schule gehen und Lernunwillige werden halt dann selektiert.

-jmw-
06.06.2013, 09:50
Sieht nach 'ner Chance für Nichtlehrer aus!
Wer weiss, vielleicht ziehe ich nach Berlin, falls es mit dem Unternehmen nichts wird.
Mal sehen... Geschichte, Geographie, Wirtschaft, Sozialkunde, Ev. Religion, Philosophie, Pädagogik, Psychologie, Biologie, Latein, demnächst auch Türkisch, Persisch und Arabisch - da wird man mich doch wenigstens als Hilfslehrer nehmen, wie? :D

Sathington Willoughby
06.06.2013, 10:00
Nicht vergesen:

Es gibt in Berlin auch noch zigtausende deutsche Schüler, die Anspruch auf gute Bildung haben.

Stimmt. Für die gibt es Privatschulen resp. Anstalten im Umland.
:)
Leider.
Berlin zeigt, wie schnell es gehen kann, bis rot-rot-grüne Märchenpolitik abgewirtschaftet hat.

Strandwanderer
06.06.2013, 10:07
Sieht nach 'ner Chance für Nichtlehrer aus!
Wer weiss, vielleicht ziehe ich nach Berlin, falls es mit dem Unternehmen nichts wird.
Mal sehen... Geschichte, Geographie, Wirtschaft, Sozialkunde, Ev. Religion, Philosophie, Pädagogik, Psychologie, Biologie, Latein, demnächst auch Türkisch, Persisch und Arabisch - da wird man mich doch wenigstens als Hilfslehrer nehmen, wie? :D


Psychopathen gibt's an Berliner Schulen schon genug.

-jmw-
06.06.2013, 10:14
Psychopathen gibt's an Berliner Schulen schon genug.
Quelle?

mick31
06.06.2013, 13:17
Rausgeworfenes Geld, die Schulen in Berlin.

Zum Hartz IV kassieren, Kopftreten, Schrottsammeln, Gammelfleisch auf Spieße stecken, den Koran lesen und den Arsch beim Beten in den Himmel recken reichen 4 Jahre Grundschule.

Lamm
06.06.2013, 13:26
http://www.tagesspiegel.de/images/wowi_flamkuchen_dpa/8300478/2-format11.jpg


Die Uhr sieht vom Band aus wie eine Chopard Mille Miglia, ca. 4k €.
Naja, als "Sozi" hat mans ja.

Nationalix
06.06.2013, 13:26
Nicht vergesen:

Es gibt in Berlin auch noch zigtausende deutsche Schüler, die Anspruch auf gute Bildung haben.

Ich würde rein deutsche Klassen bilden und auch nur von deutschen Lehrern unterrichten lassen. Dann passen die Relationen auch wieder.

Und um der kulturellen Vielfalt willen würde ich an der jüdischen Schule arabische Lehrer einstellen, für die Zigeunerklasse türkische Lehrer, für die polnischen Klassen russische Lehrer usw. :)

Nationalix
06.06.2013, 13:27
Rausgeworfenes Geld, die Schulen in Berlin.

Zum Hartz IV kassieren, Kopftreten, Schrottsammeln, Gammelfleisch auf Spieße stecken, den Koran lesen und den Arsch beim Beten in den Himmel recken reichen 4 Jahre Grundschule.

Viel zu viel.

Brotzeit
06.06.2013, 13:38
Was will man denn von einem roten Redner und Phrasendrescher erwarten , der einen abgehalfterten Gaul benutzt um einen Flughafen zu bauen ?

hubb
08.06.2013, 08:17
tja .. dass wird wohl so sein nun kann er sogar heiraten und Steuern sparen ...

opppa
08.06.2013, 08:38
Nicht vergesen:

Es gibt in Berlin auch noch zigtausende deutsche Schüler, die Anspruch auf gute Bildung haben.

Die Politik kann aber nicht auf jede Minderheit Rücksicht nehmen!

:haha:

opppa
08.06.2013, 08:41
Quelle?

Er unterrichtet selbst in Berlin an einer Hauptschule!

(Das gibt ihm auch genug Zeit und Muße, hier reglemäßig zu posten!)

:D

schlau
08.06.2013, 08:43
Quelle?

wenn kein link dabei ist ist herberger die Quelle :)

-jmw-
08.06.2013, 09:44
Und ich dacht, er wohnt hier bei mir um die Ecke!?
Wenn nicht, brauch ich ja nicht mehr so freundlich zu sein. :D


Er unterrichtet selbst in Berlin an einer Hauptschule!

(Das gibt ihm auch genug Zeit und Muße, hier reglemäßig zu posten!)

:D

-jmw-
08.06.2013, 09:45
wenn kein link dabei ist ist herberger die Quelle :)
Scheint 'n Insiderwitz zu sein, den ich nicht kapier. :)

Hrafnaguð
08.06.2013, 10:26
Bei den Schulen mit hohem Migranten Anteil ist es doch egal ob da überhaupt Lehrer sind.

Da müsste man eh schon auf Ex-Soldaten mit pädagogischer Zusatzausbildung zurückgreifen, aber auch nur welche aus
Sondereinheiten und welche die mehr als einmal getötet haben. Neben der Lehrertasche die MP.
Und davon haben wir zuwenige um die Lehrerstellen zu stopfen.
Ehrlich, welcher Pauker will sich DEN Irrsinn freiwillig antun in ne Akalatzenschule zu gehen?
Da ist doch ständiger Ärger vorprogrammiert. Ich würde lieber Tierpfleger in nem Affenhaus werden
als Lehrer in ner Kiezschule. Bei den Affen bin ich mir sicher das denen mit der nötigen Mühe noch mehr
beizubringen ist als irgendwelchen agressiven und lernunwilligen Azzlacks.

Apollyon
08.06.2013, 10:33
Warum importieren die keine Lehrkräfte aus der Türkei, dann hätten die Schüler wenigstens noch die Möglichkeit den Unterricht zu verstehen. Aber eigentlich ist die Beitragsquelle schon so ausgelegt dass das so kommen wird.
"Berlin braucht alle Talente..."
"....unabhängig von Herkunft, Religion...."

Es hört sich recht gemässigt an was der Beitrag darstellen will, aber bei den Propotionen von Individuen die weder bereit sind unsere Sprache zuerlernen, unsere Rechtssprechung oder unsere Kultur zuakzeptieren hat der Beitrag einen sehr bitteren Beigeschmack.

Und von Bildung zuschreiben ist ja schon fast Hohn, der richtige Begriff lautet "systemspezifische Schulung".

Stanley_Beamish
08.06.2013, 10:42
Ganz toll, das läuft nur darauf hinaus das noch mehr blöd bleiben und wer sein Kind auf eine Privatschule schicken möchte kann das schon heute tun.

Wenn wir mehr Lehrer brauchen dann muß man die ausbilden und einstellen so einfach ist das und komm mir jetzt keiner mit Geldmangel.

So einfach ist das nicht. Welcher Mensch, der noch einigermaßen seine Sinne beisammen hat, läßt sich mehrere Jahre ausbilden, um sich dann jeden Morgen vor einen multinationalen, multikulturellen und unbeschulbaren Sauhaufen zu stellen?

Klopperhorst
08.06.2013, 10:47
Dann muss der Unterricht eben von Soldaten durchgeführt werden.

Grundausbildung in Menschenführung sollte ausreichen. Daneben gilt natürlich
der obligatorische Einsatz des Rohrstocks und körperliche Ertüchtigung.

---

opppa
09.06.2013, 08:52
Dann muss der Unterricht eben von Soldaten durchgeführt werden.

Grundausbildung in Menschenführung sollte ausreichen. Daneben gilt natürlich
der obligatorische Einsatz des Rohrstocks und körperliche Ertüchtigung.

---

Dazu müsste dann aber - nach deutschem Recht - vorher die Genehmigung zur Haltung der kültürverbessernden Schüler hinter Gefängnismauern und die zwangsweise Vorführung zum Unterricht mit Handschellen und Fußfesseln nötig!

:D

schlau
09.06.2013, 21:38
Scheint 'n Insiderwitz zu sein, den ich nicht kapier. :)

Hast recht kann man nur verstehen wenn man auf der Arena ist :)

Doc Gyneco
09.06.2013, 21:42
Nicht vergesen:

Es gibt in Berlin auch noch zigtausende deutsche Schüler, die Anspruch auf gute Bildung haben.

Deutsche Schüler !!!!

:haha::haha::haha:

derWüstenfuchs
09.06.2013, 21:49
Sieht nach 'ner Chance für Nichtlehrer aus!
Wer weiss, vielleicht ziehe ich nach Berlin, falls es mit dem Unternehmen nichts wird.
Mal sehen... Geschichte, Geographie, Wirtschaft, Sozialkunde, Ev. Religion, Philosophie, Pädagogik, Psychologie, Biologie, Latein, demnächst auch Türkisch, Persisch und Arabisch - da wird man mich doch wenigstens als Hilfslehrer nehmen, wie? :D

Viel Spaß auf der Rütli-Schule :haha:

Nun mal ehrlich: Wer tut sich das an?
Soviel verdienen die nicht; und Schulen sind in Berlin keine Schulen mehr, sondern Irrenhäuser:

______

"Die Statistik zeigt, dass an unserer Schule der Anteil der Schüler/innen mit arabischem Migrationshintergrund in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen ist. (....)
In unserer Schule gibt es keine/n Mitarbeiter/in aus anderen Kulturkreisen. Wir müssen feststellen, dass die Stimmung in einigen Klassen zurzeit geprägt ist von Aggressivität, Respektlosigkeit und Ignoranz uns Erwachsenen gegenüber."

"In vielen Klassen ist das Verhalten im Unterricht geprägt durch totale Ablehnung des Unterrichtsstoffes und menschenverachtendes Auftreten. Lehrkräfte werden gar nicht wahrgenommen, Gegenstände fliegen zielgerichtet gegen Lehrkräfte durch die Klassen, Anweisungen werden ignoriert".

http://www.spiegel.de/schulspiegel/dokumentiert-notruf-der-ruetli-schule-a-408803.html

Nanu
09.06.2013, 21:50
Rausgeworfenes Geld, die Schulen in Berlin.

Zum Hartz IV kassieren, Kopftreten, Schrottsammeln, Gammelfleisch auf Spieße stecken, den Koran lesen und den Arsch beim Beten in den Himmel recken reichen 4 Jahre Grundschule.

In Berlin sollte man auf die Schulpflicht ganz verzichten, und den Gang zur Schule Lernwilligen vorbehalten. Ergebnis: Fast nur biodeutsche Schüler, weit weniger Lehrer würden gebraucht. Rütli-Schulen würden entsprechend verschwinden.

ERNEUERER
09.06.2013, 22:36
Verstehe nicht ganz, warum einen die "ach so armen Lehrern" noch Leid tun ?

Ein großer Teil von ihnen ist an ihrer Misere selbst schuld ...

sie sind es, die den Kulturbereichern, Asylis u. u. u. den Weg in diese Republik bereiten/ihn stets einfordern,
sie sind es, die unsere noch junge Schülerschaft als Demojekte für den Zuzug mißbrauchen,
sie sind es, welche einen Großteil der 68er stellen,

u. nun werden die Verbeamteten von ihrer eigenen Politik eingeholt ... super :kla:


Gruß

opppa
10.06.2013, 07:26
Verstehe nicht ganz, warum einen die "ach so armen Lehrern" noch Leid tun ?

Ein großer Teil von ihnen ist an ihrer Misere selbst schuld ...

sie sind es, die den Kulturbereichern, Asylis u. u. u. den Weg in diese Republik bereiten/ihn stets einfordern,
sie sind es, die unsere noch junge Schülerschaft als Demojekte für den Zuzug mißbrauchen,
sie sind es, welche einen Großteil der 68er stellen,

u. nun werden die Verbeamteten von ihrer eigenen Politik eingeholt ... super :kla:


Gruß

Die Lehrer haben keine Schuld an der Misere, weil ihnen durch die Gesetzgebung ausdrücklich verboten ist, sich gegen die absolut fehlende Verschämtheit unserer kültürverbessernden Schüler angemessen und artgerecht durchzusetzen.
Eine (wohl korangerechte) Tracht Prügel zur rechten Zeit würde die Situation (und das Ansehen) der Lehrer bei diesen Schülern wohl nicht unerheblich verbessern.

:D

Bruddler
10.06.2013, 07:32
Eben. Sind reine Aufbewahrungsstätten. Gelernt wird dort nichts mehr. Im Grunde genügt ein stabiler Zaun und eine Wachmannschaft.
Alles was man für das spätere Leben braucht, steht doch sowieso im "Buch"...

ERNEUERER
10.06.2013, 18:00
Die Lehrer haben keine Schuld an der Misere, weil ihnen durch die Gesetzgebung ausdrücklich verboten ist, sich gegen die absolut fehlende Verschämtheit unserer kültürverbessernden Schüler angemessen und artgerecht durchzusetzen.
Eine (wohl korangerechte) Tracht Prügel zur rechten Zeit würde die Situation (und das Ansehen) der Lehrer bei diesen Schülern wohl nicht unerheblich verbessern.

:D




Diesem , wie du es nennst "Verbot", geben sich die Verbeamteten gern hin. Ist ihr "Salär" doch hinreichend üppig

bemessen, ihre Altersbezüge/vorz. Pension, welche sie unter dem Deckmantel "psychisch angegriffen" allzu gern

schon ab dem 50 sten anmelden, gefällt ihnen außerordentlich.

Kaum dem Dienst dann entronnen, lebt es sich auf Weltreisen, man nennt es gern u. großspurig "Bildungsreisen"

vortrefflich, lebt plötzlich wieder auf u. gibt sich dem schwadronieren auf Demos-gegen-alles gern hin ...:fuck:

Sie wissen sich eben vortrefflich bei ihrem Gönner, dem Staat, zu bedanken !
Lern mir einer diese Kaste kennen, habe zuviele in meinem großen Bekanntenkreis.

(Nicht alle, aber ein viel zu großer Anteil eben)


Gruß

ddddgggg
10.06.2013, 18:08
als ich vor 10 Jahre Abitur gemacht habe, fielen in meiner Klasse am Berliner Gymnasium 20% der Stunden aus.

Einer Krank, eine schwanger, schwub, gab es 5 Wochen kein Mathe.

außerdem verdienen Lehrer in BaWü einen tausender meht als in Berlin und werden verbeamtet.

Berliner Lehrer kriegen dafür 6 Wochen lang kein Gehalt in den Sommerferien bei befristeten Verträgen.


Es war alles so gewollt....

ddddgggg
10.06.2013, 18:13
Viel Spaß auf der Rütli-Schule :haha:

Nun mal ehrlich: Wer tut sich das an?
Soviel verdienen die nicht; und Schulen sind in Berlin keine Schulen mehr, sondern Irrenhäuser:

______

"Die Statistik zeigt, dass an unserer Schule der Anteil der Schüler/innen mit arabischem Migrationshintergrund in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen ist. (....)
In unserer Schule gibt es keine/n Mitarbeiter/in aus anderen Kulturkreisen. Wir müssen feststellen, dass die Stimmung in einigen Klassen zurzeit geprägt ist von Aggressivität, Respektlosigkeit und Ignoranz uns Erwachsenen gegenüber."

"In vielen Klassen ist das Verhalten im Unterricht geprägt durch totale Ablehnung des Unterrichtsstoffes und menschenverachtendes Auftreten. Lehrkräfte werden gar nicht wahrgenommen, Gegenstände fliegen zielgerichtet gegen Lehrkräfte durch die Klassen, Anweisungen werden ignoriert".

http://www.spiegel.de/schulspiegel/dokumentiert-notruf-der-ruetli-schule-a-408803.html


es ist in Berlin noch schlimmer geworden. Sie haben die Rütli-Schule renoviert. Und alle anderen Schulen ignoriert.

opppa
10.06.2013, 18:50
Diesem , wie du es nennst "Verbot", geben sich die Verbeamteten gern hin. Ist ihr "Salär" doch hinreichend üppig

bemessen, ihre Altersbezüge/vorz. Pension, welche sie unter dem Deckmantel "psychisch angegriffen" allzu gern

schon ab dem 50 sten anmelden, gefällt ihnen außerordentlich.

Kaum dem Dienst dann entronnen, lebt es sich auf Weltreisen, man nennt es gern u. großspurig "Bildungsreisen"

vortrefflich, lebt plötzlich wieder auf u. gibt sich dem schwadronieren auf Demos-gegen-alles gern hin ...:fuck:

Sie wissen sich eben vortrefflich bei ihrem Gönner, dem Staat, zu bedanken !
Lern mir einer diese Kaste kennen, habe zuviele in meinem großen Bekanntenkreis.

(Nicht alle, aber ein viel zu großer Anteil eben)


Gruß

Das beschreibt - jedenfalls einen großen Teil - unser Lehrer.

Was Du nicht berücksichtigst ist, daß es immer schon Lehrer gegeben hat, die über eine ihnen gegebene natürliche Autorität verfügen, und welche, die im Schulbetrieb sang- und klanglos untergehen.

:hmm:

-jmw-
10.06.2013, 20:22
Viel Spaß auf der Rütli-Schule :haha:

Nun mal ehrlich: Wer tut sich das an?
Soviel verdienen die nicht; und Schulen sind in Berlin keine Schulen mehr, sondern Irrenhäuser:
Ach, naja, ich bin ja kein studierter Lehrer und daher nicht scharf darauf, den Job ad infinitum zu behalten.
Sie können mich ruhig rausfeuern, wenn ich zu 'pädagogisch' mit irgendwelchen Rotzgören umgehe.
Mach ich halt wieder 'n Laden auf.
Deren Pech!

Ausserdem kam mir grad die Idee, in sonnem Dress dort aufzutauchen:

http://www.muslim-shop.com/images/product_images/thumbnail_images/13936_0.jpg


Ob das hülfe? :)

Murmillo
11.06.2013, 06:52
Ausserdem kam mir grad die Idee, in sonnem Dress dort aufzutauchen:

http://www.muslim-shop.com/images/product_images/thumbnail_images/13936_0.jpg


Ob das hülfe? :)

... sieht zumindest bequem aus !

Heiliger
11.06.2013, 06:53
... sieht zumindest bequem aus !

Bequem? Sieht aus wie der Kartoffelsack meiner Oma. Kannste ja gerne tragen. :fizeig:

-jmw-
11.06.2013, 07:39
... sieht zumindest bequem aus !


Bequem? Sieht aus wie der Kartoffelsack meiner Oma. Kannste ja gerne tragen. :fizeig:
Im August bei 30 Grad im Schatten...
Hab mir schon mal überlegt, so'n Teil für die Freizeit im Sommer zu kaufen.
Denn man kann den Arabern ja viel unterstellen, doch sicher nicht, dass sie sich nicht auf Sommerkleidung verstünden!

Heiliger
11.06.2013, 07:42
Im August bei 30 Grad im Schatten...
Hab mir schon mal überlegt, so'n Teil für die Freizeit im Sommer zu kaufen.
Denn man kann den Arabern ja viel unterstellen, doch sicher nicht, dass sie sich nicht auf Sommerkleidung verstünden!

Du Schelm willst sicher nichts drunter tragen?

Also eine kurze Hose und ein Shirt sind mir da tausend mal lieber!!!

Murmillo
11.06.2013, 07:47
Im August bei 30 Grad im Schatten...
Hab mir schon mal überlegt, so'n Teil für die Freizeit im Sommer zu kaufen.
Denn man kann den Arabern ja viel unterstellen, doch sicher nicht, dass sie sich nicht auf Sommerkleidung verstünden!

... und hier http://www.muslim-shop.com/JILBAB-STYLES:::141.html?gclid=CNTb0Yi027cCFaTItAodWDAAyQ gibts dann auch die passende Kleidung für die Frau !

Murmillo
11.06.2013, 07:56
Im August bei 30 Grad im Schatten...
Hab mir schon mal überlegt, so'n Teil für die Freizeit im Sommer zu kaufen.
Denn man kann den Arabern ja viel unterstellen, doch sicher nicht, dass sie sich nicht auf Sommerkleidung verstünden!

Aber wenn schon, dann bitte stilecht.
Hier einige Models mit modischen Accessoires, wie Maschinengewehr oder-pistole und Panzerfaust.

http://www.longwarjournal.org/threat-matrix/images/taliban-fighters-2.jpg

-jmw-
11.06.2013, 08:06
Du Schelm willst sicher nichts drunter tragen?
Jedenfalls werde ich hier keine Photos einstellen, die das veri oder falsifizieren.


Also eine kurze Hose und ein Shirt sind mir da tausend mal lieber!!!
Jeder nach seiner Facon!

-jmw-
11.06.2013, 08:07
... und hier http://www.muslim-shop.com/JILBAB-STYLES:::141.html?gclid=CNTb0Yi027cCFaTItAodWDAAyQ gibts dann auch die passende Kleidung für die Frau !
Die haben sogar LotR-Fan-Merchandise, Respekt! - http://www.muslim-shop.com/images/product_images/popup_images/4903_0.jpg

-jmw-
11.06.2013, 08:08
Das ist eines der Dinge, die ich an den Islamisten mag: Die teilen die bundesrepublikanische Waffenphobie nicht.


Aber wenn schon, dann bitte stilecht.
Hier einige Models mit modischen Accessoires, wie Maschinengewehr oder-pistole und Panzerfaust.

Eridani
11.06.2013, 08:18
Wer geht freiwillig an solche Schulen in Berlin und auch in anderen Städten? Eine Lehrkraft versaut sich sicher nicht seine Karriere freiwillig. Denn egal wo sie sich ggf. später bewerben, winkt man freundlich ab.

Welcher deutsche Neu-Lehrer möchte sich denn heutezutage noch in Westberlin, Duisburg, Ludwigshafen, Frankfurt/M., oder Köln, von den Türkenbälgern auf der Nase herumtanzen lassen? Wer möchte diesen Hohlbirnen versuchen, noch etwas in ihre Moslemschädel einzutrichtern, immer in der Angst lebend, von Schülern oder ihren Angehörigen verdroschen zu werden? Wer möchte heute noch seine Gesundheit ruinieren für eine Tätigkeit, die mehr dem gleicht, was man so schön unter "Perlen vor die Säue werfen" versteht? Ja - wer denn?

Mütterchen
11.06.2013, 08:23
Welcher deutsche Neu-Lehrer möchte denn heutezutage noch in Westberlin sich von den Türkenbälgern auf der Nase herumtanzen lassen? Wer möchte diesen Hohlbirnen versuchen, noch etwas in ihre Moslemschädel einzutrichtern, immer in der Angst lebend, von Schülern oder ihren Angehörigen verdroschen zu werden? Wer möchte heute noch seine Gesundheit ruinieren für eine Tätigkeit, die mehr dem gleicht, was man so schön unter "Perlen vor die Säue werfen" vergleicht? Ja - wer denn?

Ich wohne ja weit weg von Berlin und sicher sind die Verhältnisse hier schon fast paradiesisch im Vergleich zu den dortigen. Nur scheint mir - ordentlich zeitversetzt- die Entwicklung in die gleiche Richtung zu laufen.

Mütterchen
11.06.2013, 08:25
Ganz toll, das läuft nur darauf hinaus das noch mehr blöd bleiben und wer sein Kind auf eine Privatschule schicken möchte kann das schon heute tun.

Wenn wir mehr Lehrer brauchen dann muß man die ausbilden und einstellen so einfach ist das und komm mir jetzt keiner mit Geldmangel.

Dass es genügend Privatschulen gibt, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Gut ausgebildete und gut bezahlte Lehrer halte ich auch für eine notwendige Grundvoraussetzung, das Argument Geldmangel wird selbstverständlich immer aufgezählt.

Im Saarland etwa möchte man ja gerne Ganztagesschulen einrichten, verbindliche statt der freiwilligen, mit dem Argument, dadurch eine höhere Qualität zu erreichen. Soweit ich ( mündlich ), informiert wurde, überlegte man sich, die Lehrer an den Nachmittagen mit Erziehergehältern zu entlohnen. Mir persönlich scheint die längere Arbeitszeit, verbunden mit schlechterer Bezahlung, allerdings nicht als etwas, was den Lehrerberuf attraktiver machen könnte. Und dass man dadurch mehr Engagement der Lehrkräfte erreicht, wage ich auch zu bezweifeln

opppa
11.06.2013, 08:48
... sieht zumindest bequem aus !

Sieht aber nur bequem aus! (Optische Täuschung!)

Ich habe das mal bei einem Nubischen Abend getragen und kann guten Gewissens sagen, daß ich das niiieee wieder anziehe!

:aggr:

opppa
11.06.2013, 08:55
Ich wohne ja weit weg von Berlin und sicher sind die Verhältnisse hier schon fast paradiesisch im Vergleich zu den dortigen. Nur scheint mir - ordentlich zeitversetzt- die Entwicklung in die gleiche Richtung zu laufen.

dann versuche doch einfach mal einen genaueren Insider-Einblick darüber zu gewinnen, was in (mohammedanisch besetzten----äh) deutschen Hauptschulen so abgeht!

:D

opppa
11.06.2013, 08:58
Dass es genügend Privatschulen gibt, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Gut ausgebildete und gut bezahlte Lehrer halte ich auch für eine notwendige Grundvoraussetzung, das Argument Geldmangel wird selbstverständlich immer aufgezählt.

Im Saarland etwa möchte man ja gerne Ganztagesschulen einrichten, verbindliche statt der freiwilligen, mit dem Argument, dadurch eine höhere Qualität zu erreichen. Soweit ich ( mündlich ), informiert wurde, überlegte man sich, die Lehrer an den Nachmittagen mit Erziehergehältern zu entlohnen. Mir persönlich scheint die längere Arbeitszeit, verbunden mit schlechterer Bezahlung, allerdings nicht als etwas, was den Lehrerberuf attraktiver machen könnte. Und dass man dadurch mehr Engagement der Lehrkräfte erreicht, wage ich auch zu bezweifeln

Die Anzahl der Verfügung stehenden Privatschulen wird einzig und allein dadurch bestimmt, zu welchen finanziellen Leistungen die jeweiligen Eltern fähig sind.

Das führt dann dazu, daß die Kinder mit reichen Eltern - per Privatschule - vor den Problemen der Kinder mit armen Eltern bewahrt werden.

:hmm:

bernhard44
11.06.2013, 09:17
Wer geht freiwillig an solche Schulen in Berlin und auch in anderen Städten? Eine Lehrkraft versaut sich sicher nicht seine Karriere freiwillig. Denn egal wo sie sich ggf. später bewerben, winkt man freundlich ab.

zumal man in Berlin für den Lehrerjob auch noch am schlechtesten von allen Bundesländern bezahlt wird, nämlich ca. 300,- € weniger!

Leif
11.06.2013, 09:22
Die Gerechtigkeit holt jeden ein. Die Blagen der Niedriglöhner löffeln nur die Suppe aus, die ihnen ihr höchstwahrscheinlich "tolerantes" Elternhaus eingebrockt hat.

Strandwanderer
11.06.2013, 09:28
Die Gerechtigkeit holt jeden ein. Die Blagen der Niedriglöhner löffeln nur die Suppe aus, die ihnen ihr höchstwahrscheinlich "tolerantes" Elternhaus eingebrockt hat.


Deutsche "Niedriglöhner" sind meist weniger durch Pol.-Corr.-Toleranz geprägt als die arrivierten Gutmenschen.

Im Unterschied zu diesen können sie ihr Kind auch nicht durch Wegzug vor der Beschulung in "bereicherten" Schulen bewahren.

Erik der Rote
11.06.2013, 09:33
Schulmisere na und ???

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00088/csd06_8857028.jpg

Hauptsache es ist wieder CSD !!

Leif
11.06.2013, 09:36
Deutsche "Niedriglöhner" sind meist weniger durch Pol.-Corr.-Toleranz geprägt als die arrivierten Gutmenschen.

Im Unterschied zu diesen können sie ihr Kind auch nicht durch Wegzug vor der Beschulung in "bereicherten" Schulen bewahren.

Völliger Unsinn. Wer wählt denn diese Volksverräter? Die Wohlhabenden hierzulande kämen doch nicht mal auf 10%! Das müssen diese Trottel sein, die selbst von diesem Scheiß am meisten betroffen sind!

annullator
11.06.2013, 09:41
Völliger Unsinn. Wer wählt denn diese Volksverräter? Die Wohlhabenden hierzulande kämen doch nicht mal auf 10%! Das müssen diese Trottel sein, die selbst von diesem Scheiß am meisten betroffen sind!
Wieviele Arbeiter wählen denn die Grünen?

Leif
11.06.2013, 09:43
Ist doch egal, die Etablierten ziehen in der Hinsicht alle an einem Strang!

meckerle
11.06.2013, 19:58
Welcher deutsche Neu-Lehrer möchte sich denn heutezutage noch in Westberlin, Duisburg, Ludwigshafen, Frankfurt/M., oder Köln, von den Türkenbälgern auf der Nase herumtanzen lassen? Wer möchte diesen Hohlbirnen versuchen, noch etwas in ihre Moslemschädel einzutrichtern, immer in der Angst lebend, von Schülern oder ihren Angehörigen verdroschen zu werden? Wer möchte heute noch seine Gesundheit ruinieren für eine Tätigkeit, die mehr dem gleicht, was man so schön unter "Perlen vor die Säue werfen" versteht? Ja - wer denn?
Diese Lehrkräfte müssen sich doch vorkommen, als seien sie strafversetzt.
Freiwillig macht das keiner.

meckerle
11.06.2013, 20:03
zumal man in Berlin für den Lehrerjob auch noch am schlechtesten von allen Bundesländern bezahlt wird, nämlich ca. 300,- € weniger!

Sehr schön, die Differenz erhalten die Lehrkräfte sicher von den Eltern für gute Zensuren ihrer Muselinis.

opppa
12.06.2013, 08:50
Diese Lehrkräfte müssen sich doch vorkommen, als seien sie strafversetzt.
Freiwillig macht das keiner.

Nu ja, im Zweifelsfall wird die ARGE schon die richtigen Argumente haben!

:D

navy
12.06.2013, 15:52
Bei den Schulen mit hohem Migranten Anteil ist es doch egal ob da überhaupt Lehrer sind.


Denke ich auch. Fakt ist das die meisten maximal mal lesen lernen, aber nicht verstehen was man liess. Kurz gesagt schlimmer als Analphabeten. 60 % der Insassen der US Gefängnisse sind ebenso: "functional illiterate"

Minion
13.06.2013, 08:06
Ich wohne ja weit weg von Berlin und sicher sind die Verhältnisse hier schon fast paradiesisch im Vergleich zu den dortigen. Nur scheint mir - ordentlich zeitversetzt- die Entwicklung in die gleiche Richtung zu laufen.

Dito

Auch in unserem kleinen Allgäuer Städtchen sind die Migranten in den Klassen der Hauptschule in der Überzahl. Kaum ein Lehrer (ich kenne zwei davon persönlich) will da freiwillig lehren. Zu der Zeit als ich die direkt daneben liegende Realschule besuchte (in den 70ern) gab es in der Hauptschule nur eine Klasse in der nur türkische Kinder waren. In dem angrenzenden Klassenraum soll ein Unterrichten unmöglich gewesen sein, weshalb man dort später den Werkunterricht unterbrachte. Wenn das so weitergeht, werden in der Hauptschule bald garkeine deutschen Kinder mehr unterrichtet, weil 1. die Eltern deutscher Kinder hier alles daran setzen sie zumindest in die Realschule zu bekommen, und 2. Jene, Eltern die es sich leisten können, ihre Kinder auf Privatschulen oder Internate schicken.

Aber das alles ist wirklich harmlos im Vergleich zu den beschriebenen Zuständen an Berliner (und sicher noch vielen anderen Schulen in den Städten) Schulen, und ich bin wirklich froh das ich weit weg davon wohnen darf.

opppa
13.06.2013, 08:18
Dito

Auch in unserem kleinen Allgäuer Städtchen sind die Migranten in den Klassen der Hauptschule in der Überzahl. Kaum ein Lehrer (ich kenne zwei davon persönlich) will da freiwillig lehren. Zu der Zeit als ich die direkt daneben liegende Realschule besuchte (in den 70ern) gab es in der Hauptschule nur eine Klasse in der nur türkische Kinder waren. In dem angrenzenden Klassenraum soll ein Unterrichten unmöglich gewesen sein, weshalb man dort später den Werkunterricht unterbrachte. Wenn das so weitergeht, werden in der Hauptschule bald garkeine deutschen Kinder mehr unterrichtet, weil 1. die Eltern deutscher Kinder hier alles daran setzen sie zumindest in die Realschule zu bekommen, und 2. Jene, Eltern die es sich leisten können, ihre Kinder auf Privatschulen oder Internate schicken.

Aber das alles ist wirklich harmlos im Vergleich zu den beschriebenen Zuständen an Berliner (und sicher noch vielen anderen Schulen in den Städten) Schulen, und ich bin wirklich froh das ich weit weg davon wohnen darf.

Fettung durch mich!

Es wird wohl keine deutschen Kinder mehr geben, die von ihren Eltern, wenn es noch eine Alternative gibt, in eine Hauptschule schicken.

:hmm:

Wenn man dazu noch berücksichtigt, daß die Kinder früher mal nach Abschluß der Volksschule (8 Jahre) fähig waren, eine Lehrstelle auszufüllen, sollte das eigentlich (wenn man als Regierung nichts zu verstecken hat) zu denken geben!

:aggr:

ERNEUERER
13.06.2013, 18:34
Diese Lehrkräfte müssen sich doch vorkommen, als seien sie strafversetzt.
Freiwillig macht das keiner.



Die armen Lehrer, sie tun mir so leid , mir kommen schon die Tränen ... wer zwingt die denn, Lehrkräfte zu werden ?
Wenn sie mit der Ausrichtung des Schulwesens nicht einverstanden sind, sollten sie dagegen oponieren u. nicht nur
weil sie einen sicheren Arbeitsplatz ergattern können, dabei mitzumachen !

Aber es macht ja unendlichen Spass, sich irgendwann dem Status eines gut verdienenden Beamten hinzugeben :crazy:


Gruß

meckerle
13.06.2013, 19:22
Die armen Lehrer, sie tun mir so leid , mir kommen schon die Tränen ... wer zwingt die denn, Lehrkräfte zu werden ?
Wenn sie mit der Ausrichtung des Schulwesens nicht einverstanden sind, sollten sie dagegen oponieren u. nicht nur
weil sie einen sicheren Arbeitsplatz ergattern können, dabei mitzumachen !

Aber es macht ja unendlichen Spass, sich irgendwann dem Status eines gut verdienenden Beamten hinzugeben :crazy:


Gruß

Das hat sich schon geändert, weil sich herum gesprochen hat, dass Lehrkräfte mit 50 Jahren reif sind für die "Insel"

Und neuerdings werden Lehrkräfte nicht mehr automatisch verbeamtet, die meisten werden im Angestelltenverhältnis beschäftigt.

ERNEUERER
13.06.2013, 22:09
.... u. in welchem Verhältnis findet die Verbeamtung trotzdem noch statt u. bekommen die in Rente gehenden
"Angestellten Aufwiegler" auch so üppige Pensionen/Renten ?


Gruß

Aloisius
20.06.2013, 11:09
[/QUOTE]
Die Familie Goge ist nicht so groß, dass jeder, der Peter heißt, für alle Berliner Schulen in Frage käme.

Aloisius
20.06.2013, 11:12
Bis 2020 fehlen 12.000 Pädagogen an Berlins Schulen So groß ist die Familie Goge gar nicht. Die haben nur einen, der Peter heißt.