PDA

Vollständige Version anzeigen : Zigaretten-Schmuggler ziehen sich bald Knast rein!



Würfelqualle
07.10.2005, 07:47
Berlin - In einer groß angelegten Aktion ging die Polizei gegen den organisierten Zigarettenhandel - und schmuggel vor.


Beamte von Bundes- und Landeskriminalamt und Zollfahndungsamt waren im gesamten Stadtgebiet unterwegs, observierten vietnamesische Zigarettenhändler und ihre polnischen Zulieferer. Immer dann, wenn eine größere Lieferung an Schmuggelware kam, schlugen die Beamten zu. Festnahmen gab es am S-Bahnhof Greifswalder Straße (Prenzlauer Berg), in der Gensler Straße (Alt-Hohenschönhausen), am Bahnhof Lichtenberg und in Neukölln. Jedes Mal wurden größere Mengen Bargeld und Zigaretten beschlagnahmt.

Verfolgt wurde ein Auto mit polnischen Kennzeichen, das schließlich in der Straße Am Prenzlauer Berg gestoppt wurde. Zwei polnische Schmuggler wurden festgenommen, sechs große Taschen mit Zigarettenstangen beschlagnahmt.

Quelle : Berliner Kurier online


Festnehmen und barfuß abschieben !


Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
07.10.2005, 08:10
Schuggel ist Schmuggel. Richtig verknacken.

Das wird sicher und Formumsmitglied NICHTRAUCHER freuen - Gratulation.

Mich natürlich auch ! :2faces: :]

Würfelqualle
07.10.2005, 08:14
Ich rauche keine Vietkong Kippen. Ich fahre auch nicht in die ehm. deutschen Ostgebiete und hole mir da Kippen.



Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
07.10.2005, 08:56
Ich rauche keine Vietkong Kippen. Ich fahre auch nicht in die ehm. deutschen Ostgebiete und hole mir da Kippen.

Gruss von der Würfelqualle

Das will ich doch stark hoffen. Schon wg. Deiner Gesundheit.

1 Kippe sollte 5 Euro kosten - wg. der Folgekosten im Gesundheitssystem. :]

Leo Navis
07.10.2005, 08:59
Das will ich doch stark hoffen. Schon wg. Deiner Gesundheit.

1 Kippe sollte 5 Euro kosten - wg. der Folgekosten im Gesundheitssystem. :] Findest du nicht, dass die "folgen" ein wenig hochgespielt werden? In der Gesellschaft wird meistens so getan als würde man halbtot sein wenn man eine Zigarette raucht und im nächsten Moment abhängig werden und unbedingt weiterrauchen wollen ...

:rolleyes:

Völlig übertrieben. Die Raucher bringen dem Bund gutes Geld. Er sollte aufhören, sie wie Dreck zu behandeln.

Touchdown
07.10.2005, 09:21
Findest du nicht, dass die "folgen" ein wenig hochgespielt werden? In der Gesellschaft wird meistens so getan als würde man halbtot sein wenn man eine Zigarette raucht und im nächsten Moment abhängig werden und unbedingt weiterrauchen wollen ...

:rolleyes:

Völlig übertrieben. Die Raucher bringen dem Bund gutes Geld. Er sollte aufhören, sie wie Dreck zu behandeln.
Das sehe ich genauso. Es gibt auch genug Menschen, die an Lungenkrebs sterben, ohne jemals eine Zigarette graucht zu haben.
Fettleibigkeit verursacht viel höhere Kosten. Gibt es deswegen eine Steuer auf Fett?

SAMURAI
07.10.2005, 10:01
Das sehe ich genauso. Es gibt auch genug Menschen, die an Lungenkrebs sterben, ohne jemals eine Zigarette graucht zu haben.
Fettleibigkeit verursacht viel höhere Kosten. Gibt es deswegen eine Steuer auf Fett?

Mit Rauchern sollte man nicht streiten wollen - wg. der Sucht.

Natürlich gibt es auf Fett Steuer -> Mehrwertsteuer. :]