PDA

Vollständige Version anzeigen : Bush glaubte an göttlichen Auftrag



Aviva
07.10.2005, 07:10
IRAK-KRIEG

Bush glaubte laut Palästinenser-Minister an göttlichen Auftrag

Zu den Kriegen in Afghanistan und Irak hat US-Präsident George W. Bush sich angeblich von Gott beauftragt gefühlt. Entsprechende Bekenntnisse des Präsidenten will der palästinensische Informationsminister Nabil Schaath im Juni 2003 vernommen haben. Das sagte Schaath jetzt in einem BBC-Interview.

London - Der britische Rundfunksender BBC veröffentlichte Auszüge aus einem Interview mit Schaath, in dem dieser seine erste Begegnung mit Bush beschreibt. Was der US-Präsident ihm sowie Mahmud Abbas, der damals noch palästinensischer Ministerpräsident war, gesagt haben soll, gibt Schaath laut BBC folgendermaßen wieder: "Ich werde von einer Mission Gottes angetrieben. Gott sagte zu mir, 'George, gehe hin und bekämpfe diese Terroristen in Afghanistan', und das habe ich getan. Und Gott sagte zu mir, 'George, gehe hin und beende die Tyrannei im Irak', und auch das habe ich getan. Und jetzt höre ich wieder die Stimme Gottes: 'Gehe hin und sorge dafür, dass die Palästinenser ihren Staat und die Israelis ihre Sicherheit bekommen und dass es Frieden im Nahen Osten gibt.' Und in Gottes Namen werde ich auch das tun."

Der heutige palästinensische Präsident Abbas sagte laut BBC, bei demselben Treffen habe Bush ihm erklärt, dass er eine moralische und religiöse Verpflichtung habe, den Palästinensern zum eigenen Staat zu verhelfen. Das Interview mit Schaath soll im Rahmen einer BBC-Serie zum Thema "Israel und die Araber: ein trügerischer Frieden" am 10., 17. und 24. Oktober gesendet werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,378493,00.html

SAMURAI
07.10.2005, 08:40
Sagt ja nicht er hätte Pfarrer werden sollen.

Er hätte umgehend mehrere Kreuzzüge angeführt. :2faces:

Leo Navis
07.10.2005, 09:11
ich glaube ja eher, dass das 'ne Riesenshow ist. Wirkt halt ganz gut, wenn man was von "Gott" brubbelt wenn man eh nur von den Erzkonservativen gewählt wird.

Stahlschmied
07.10.2005, 09:23
Und so einer verfügt über Atomwaffen... :rolleyes: Was, wenn sein Gott ihm sagt er soll die Welt in die Luft sprengen?

sunbeam
07.10.2005, 09:23
Und so einer verfügt über Atomwaffen... :rolleyes: Was, wenn sein Gott ihm sagt er soll die Welt in die Luft sprengen?

Dann sprengt er sie in die Luft! Ist doch cool!

Stahlschmied
07.10.2005, 09:25
Dann sprengt er sie in die Luft! Ist doch cool!Genau! Joooooooooooooaaaaaaaa! Supa! Geil! Welt kaputt machen! Geil! Booooooooooooah! JJJAAAAAAAAAAA!

sunbeam
07.10.2005, 09:26
Genau! Joooooooooooooaaaaaaaa! Supa! Geil! Welt kaputt machen! Geil! Booooooooooooah! JJJAAAAAAAAAAA!

Jetzt komm` mal wieder runter von Deinem "ich-hasse-die-USA"-Trip!

Mondgoettin
07.10.2005, 09:49
bush ist schizophren und gehoert schleunigst in die Klapsmuehle.wenn er stimmen hoert ist das sehr sehr bedenklich..

sunbeam
07.10.2005, 09:51
bush ist schizophren und gehoert schleunigst in die Klapsmuehle.wenn er stimmen hoert ist das sehr sehr bedenklich..

Danke für diesen wissenschaftlich fundierten Beitrag!

Stahlschmied
07.10.2005, 09:51
Jetzt komm` mal wieder runter von Deinem "ich-hasse-die-USA"-Trip!Ich bin von Beruf aus Terroristen-Hasser, d.h. Amerikanerhasser.

Leo Navis
07.10.2005, 09:52
bush ist schizophren und gehoert schleunigst in die Klapsmuehle.wenn er stimmen hoert ist das sehr sehr bedenklich.. sagt jemand, der sich als "hexe" bezeichnet :))

Ich bin von Beruf aus Terroristen-Hasser, d.h. Amerikanerhasser. Ich dachte du seist Nationalsozialist?

Stahlschmied
07.10.2005, 09:55
sagt jemand, der sich als "hexe" bezeichnet :))
Ich dachte du seist Nationalsozialist?Du weißt ganz genau, dass man in der heutigen Zeit mehreren Berufen nachgehen muss! Es ist nun mal nicht mehr so wie früher wo man sich mit einem Beruf durchschlagen konnte! Wach auf! Träumer!

Leo Navis
07.10.2005, 09:56
Du weißt ganz genau, dass man in der heutigen Zeit mehreren Berufen nachgehen muss! Es ist nun mal nicht mehr so wie früher wo man sich mit einem Beruf durchschlagen konnte! Wach auf! Träumer! Kannst du mir noch mal erklären, wodrauf genau du nun eingegangen bist?

Stahlschmied
07.10.2005, 09:58
Kannst du mir noch mal erklären, wodrauf genau du nun eingegangen bist?Wenn Du das nicht selber weißt bist Du blöd. :2faces:

Leo Navis
07.10.2005, 10:03
Wenn Du das nicht selber weißt bist Du blöd. :2faces: Wie schade.

Stahlschmied
07.10.2005, 10:04
Wie schade.Keks? ;) :P

Leo Navis
07.10.2005, 10:07
Keks? ;) :P Warum nicht.