PDA

Vollständige Version anzeigen : Land unter!



Seiten : [1] 2 3 4 5

Rumburak
02.06.2013, 22:09
Große Teile von Sachsen, Thüringen und Bayern sind besonders betroffen. Es wird in den nächsten Stunden das schlimmste Hochwasser erwartet, daß Deutschland je erlebt hat.
Ich kann derzeit leider Nichts verlinken.

Hoffen wir das Beste.

Branka
02.06.2013, 22:12
Große Teile von Sachsen, Thüringen und Bayern sind besonders betroffen. Es wird in den nächsten Stunden das schlimmste Hochwasser erwartet, daß Deutschland je erlebt hat.
Ich kann derzeit leider Nichts verlinken.

Hoffen wir das Beste.

Oh man, bleibt wirklich nur das Beste zu hoffen.... Es hört und hört nicht auf zu regnen, wahnsinn!

Rumburak
02.06.2013, 22:20
Oh man, bleibt wirklich nur das Beste zu hoffen.... Es hört und hört nicht auf zu regnen, wahnsinn!

In Bautzen regnet es wieder in Strömen und wenn ich in die untere Altstadt gehen würde, hätte ich vielleicht schon nasse Füsse. Ich seh mir das Szenario aber heute lieber nicht mehr an...
Was ist bloß los mit der Natur? Ich kannte sowas nicht und nun kommt es aller paar Jahre.
Nur die vorhergesagte Hitze und die Palmen bleiben irgendwie aus.

Branka
02.06.2013, 22:21
In Bautzen regnet es wieder in Strömen und wenn ich in die untere Altstadt gehen würde, hätte ich vielleicht schon nasse Füsse. Ich seh mir das Szenario aber heute lieber nicht mehr an...
Was ist bloß los mit der Natur? Ich kannte sowas nicht und nun kommt es aller paar Jahre.
Nur die vorhergesagte Hitze und die Palmen bleiben irgendwie aus.

Bei uns regnet es auch ununterbrochen, es hört nicht auf. Seit gestern wirklich ununterbrochen Tag und Nacht, ich höre hier sehr oft die Feuerwehrsirenen, jetzt auch grad in diesem Moment. Irgendwie gruselig alles, so als wolle die Natur sich rächen.

Efna
02.06.2013, 22:23
Heute und Gestern gings aber davor war es schlimm...

Punkt
02.06.2013, 22:49
Sch.. Hab grad nen Anruf gekriegt. In Pirna werden 11 m erwartet. 2002 waren es 9 m. Töchterlein wohnt in der Innenstadt und kommt morgen erstmal wieder in elterliche Nest.
Wenn ich dran denke, wie wir 2002 aufgeräumt haben und wie lange es gdauert hat, bis die letzten Schäden beseitigt worden sind. Oh nein, bitte nicht schon wieder. Nicht nur hier, auch Grimma und die anderen Ortschaften

Quo vadis
02.06.2013, 22:50
Talsperre Pirk heute

http://www.youtube.com/watch?v=yDTx2qm-A9w

Quo vadis
02.06.2013, 22:52
Sch.. Hab grad nen Anruf gekriegt. In Pirna werden 11 m erwartet. 2002 waren es 9 m. Töchterlein wohnt in der Innenstadt und kommt morgen erstmal wieder in elterliche Nest.
Wenn ich dran denke, wie wir 2002 aufgeräumt haben und wie lange es gdauert hat, bis die letzten Schäden beseitigt worden sind. Oh nein, bitte nicht schon wieder. Nicht nur hier, auch Grimma und die anderen Ortschaften

Aktuell soll die Elbe bei 6 Metern liegen, aber die 11 Meter scheinen realistisch, vor allem wenn die ganzen Talsperrenmengen kommen, da ist es egal ob es regnet oder nicht.

Rumburak
02.06.2013, 22:53
Sch.. Hab grad nen Anruf gekriegt. In Pirna werden 11 m erwartet. 2002 waren es 9 m. Töchterlein wohnt in der Innenstadt und kommt morgen erstmal wieder in elterliche Nest.
Wenn ich dran denke, wie wir 2002 aufgeräumt haben und wie lange es gdauert hat, bis die letzten Schäden beseitigt worden sind. Oh nein, bitte nicht schon wieder. Nicht nur hier, auch Grimma und die anderen Ortschaften

Übrigens sind in Grimma seit 2002 Hochwasserwände geplant, die immer noch nicht fertig sind. Das deutsche Steuergeld fließt ja milliardenfach ins Ausland und an "Fachkräfte", die zu millionen unser Land besuchen!

Ich hoffe, deine Tochter hat die Möglichkeit ihre Möbel auf den Dachboden zu verbringen?

Gärtner
02.06.2013, 22:55
Große Teile von Sachsen, Thüringen und Bayern sind besonders betroffen. Es wird in den nächsten Stunden das schlimmste Hochwasser erwartet, daß Deutschland je erlebt hat.
Ich kann derzeit leider Nichts verlinken.

Hoffen wir das Beste.
Ja. Bei allen Schäden, die das Wasser noch anrichten wird, gibt es hoffentlich keine Opfer unter der Bevölkerung.

Deutschmann
02.06.2013, 22:55
Sch.. Hab grad nen Anruf gekriegt. In Pirna werden 11 m erwartet. 2002 waren es 9 m. Töchterlein wohnt in der Innenstadt und kommt morgen erstmal wieder in elterliche Nest.
Wenn ich dran denke, wie wir 2002 aufgeräumt haben und wie lange es gdauert hat, bis die letzten Schäden beseitigt worden sind. Oh nein, bitte nicht schon wieder. Nicht nur hier, auch Grimma und die anderen Ortschaften

Ja. Nur diesmal wird kein Schröder zur Hilfe eilen.

Übrigens eine nette Anekdote zur damaligen Flut: nachdem einige auf eigene Kosten den abgeschnittenen Bewohnern Wasser und Nahrung gebracht hatten, wurde im fernen Berlin heftig dagegen demonstriert.

Quo vadis
02.06.2013, 22:55
Talsperre Pirk heute

http://www.youtube.com/watch?v=yDTx2qm-A9w

http://www.youtube.com/watch?v=v1DTGvWb-e0

Quo vadis
02.06.2013, 22:57
Ja. Bei allen Schäden, die das Wasser noch anrichten wird, gibt es hoffentlich keine Opfer unter der Bevölkerung.

Werden schon Leute vermißt in Deutschland und im Ausland gabs schon bestätigte Tote, das läßt sich leider überhaupt nicht vermeiden bei den zigtausenden KM Flüssen in Europa

Rumburak
02.06.2013, 22:58
Ja. Bei allen Schäden, die das Wasser noch anrichten wird, gibt es hoffentlich keine Opfer unter der Bevölkerung.

Wie ich nebenbei hörte, gab es wohl schon welche. Kann aber nicht sagen, ob es stimmt.

Quo vadis
02.06.2013, 22:59
Große Gefahren sehe ich durch Muren und Ausspülungen an Flußläufen. Man darf auch nicht vergessen dass es Österreich derzeit schlimm erwischt hat.

Rumburak
02.06.2013, 23:02
Ja. Nur diesmal wird kein Schröder zur Hilfe eilen.

Übrigens eine nette Anekdote zur damaligen Flut: nachdem einige auf eigene Kosten den abgeschnittenen Bewohnern Wasser und Nahrung gebracht hatten, wurde im fernen Berlin heftig dagegen demonstriert.

Warum das denn? Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, denn nach der Flut kam ich gerade aus Frankfurt von der Montage und auf der Autobahn bei Dresden wurden alle Autos gestoppt und nach Hilfe gefragt.
Die Leute fuhren massenhaft ab, um die Stadt aufzuräumen.

Gärtner
02.06.2013, 23:02
Übrigens sind in Grimma seit 2002 Hochwasserwände geplant, die immer noch nicht fertig sind. Das deutsche Steuergeld fließt ja milliardenfach ins Ausland und an "Fachkräfte", die zu millionen unser Land besuchen!

Das ist nicht der Grund, das liegt an der lahmarschigen übergeordneten Bürokratie, die geplante Maßnahmen als unwichtig einstuft. Heute war der Bürgermeister von Grimma im TV und meinte, die Amtsleute sollten mal auf die Brücke kommen und sich das Hochwasser ansehen. Dann würden sie die Dringlichkeit wohl begreifen.

Deutschmann
02.06.2013, 23:06
Warum das denn? Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, denn nach der Flut kam ich gerade aus Frankfurt von der Montage und auf der Autobahn bei Dresden wurden alle Autos gestoppt und nach Hilfe gefragt.
Die Leute fuhren massenhaft ab, um die Stadt aufzuräumen.

Naja, kannst dir ja vorstellen. Das übliche. Freie Kameradschaften haben geholfen und woanders wurde demonstriert weil das Unwetter ja politisch ausgeschlachtet würde ...

Rumburak
02.06.2013, 23:07
Das ist nicht der Grund, das liegt an der lahmarschigen übergeordneten Bürokratie, die geplante Maßnahmen als unwichtig einstuft. Heute war der Bürgermeister von Grimma im TV und meinte, die Amtsleute sollten mal auf die Brücke kommen und sich das Hochwasser ansehen. Dann würden sie die Dringlichkeit wohl begreifen.

Warum dieser Mensch dann Bürgermeister ist, wäre allerdings die nächste Frage.

Rumburak
02.06.2013, 23:09
Naja, kannst dir ja vorstellen. Das übliche. Freie Kameradschaften haben geholfen und woanders wurde demonstriert weil das Unwetter ja politisch ausgeschlachtet würde ...

Das Kameradschaften massenhaft halfen weiß ich, aber an Gegenproteste kann ich mich nicht erinnern.
Solche Arschlöcher.

Freikorps
02.06.2013, 23:10
Der Inn bei Rosenheim führt soviel Wasser wie seit Hundert Jahren nicht. Es wurde Katastrophenalarm gegeben. Bei uns direkt hinterm Haus läuft ein Bach, der war kurz vorm Überlaufen, ist aber mittlerweile wieder zurück gegangen. 30 Meter weiter ist ein kleiner Fluß, der ist immer noch bis zum Rand gefüllt, hat den Sportplatz und ein par Wiesen überschwemmt!

kotzfisch
02.06.2013, 23:10
Heute von Nürnberg nach München gefahren.
Stellenweise reichte das Wasser an die Autobahn heran.

Branka
02.06.2013, 23:11
Der Inn bei Rosenheim führt soviel Wasser wie seit Hundert Jahren nicht. Es wurde Katastrophenalarm gegeben. Bei uns direkt hinterm Haus läuft ein Bach, der war kurz vorm Überlaufen, ist aber mittlerweile wieder zurück gegangen. 30 Meter weiter ist ein kleiner Fluß, der ist immer noch bis zum Rand gefüllt, hat den Sportplatz und ein par Wiesen überschwemmt!

Oh man ey, irgendwie schon beängstigend das alles.

Branka
02.06.2013, 23:11
Heute von Nürnberg nach München gefahren.
Stellenweise reichte das Wasser an die Autobahn heran.

Haste mir wenigstens zugewunken? :D

Rumburak
02.06.2013, 23:13
Der Inn bei Rosenheim führt soviel Wasser wie seit Hundert Jahren nicht. Es wurde Katastrophenalarm gegeben. Bei uns direkt hinterm Haus läuft ein Bach, der war kurz vorm Überlaufen, ist aber mittlerweile wieder zurück gegangen. 30 Meter weiter ist ein kleiner Fluß, der ist immer noch bis zum Rand gefüllt, hat den Sportplatz und ein par Wiesen überschwemmt!

Räum trotzdem lieber mal wichtige Sachen ins Obergeschoß. Es sind weitere Regenfälle gemeldet und Schleusen sind meines Wissens auch noch nicht auf.
Das Wasser kann nach meiner Erfahrung innerhalb weniger Stunden kommen.

Gärtner
02.06.2013, 23:15
Warum dieser Mensch dann Bürgermeister ist, wäre allerdings die nächste Frage.

Wieso, der Mann tut, was er kann und wird von der Bürokratie ausgebremst.

Branka
02.06.2013, 23:15
Sch.. Hab grad nen Anruf gekriegt. In Pirna werden 11 m erwartet. 2002 waren es 9 m. Töchterlein wohnt in der Innenstadt und kommt morgen erstmal wieder in elterliche Nest.
Wenn ich dran denke, wie wir 2002 aufgeräumt haben und wie lange es gdauert hat, bis die letzten Schäden beseitigt worden sind. Oh nein, bitte nicht schon wieder. Nicht nur hier, auch Grimma und die anderen Ortschaften

Oh man ey, scheisse sowas, echt. Kann mir vorstellen was in Dir vorgeht...:(

Freikorps
02.06.2013, 23:16
"Das ist eine katastrophale Entwicklung", so ein Sprecher des Krisenstabs. In Rosenheim ist ein Damm gebrochen, etwa 1000 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen. Auch Passau versinkt im Wasser, für mehrere Regionen in Ober- und Ostbayern ist der Katastrophenfall ausgerufen.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/hochwasser-in-bayern-so-was-hat-man-noch-nicht-gesehen-1.1686675

36876

Lila = Warnung vor extremem Unwetter
Rot = Unwetterwarnung

Aktuell von 0.13 Uhr

http://www.wettergefahren.de/app/ws/index.jsp?view=map&land_code=MS&height=0&warn_type=2

cc2
02.06.2013, 23:17
Heute von Nürnberg nach München gefahren.
Stellenweise reichte das Wasser an die Autobahn heran.

...wo stand da das Wasser ?

Quo vadis
02.06.2013, 23:18
Wieso, der Mann tut, was er kann und wird von der Bürokratie ausgebremst.

Ja der OB von Grimma ist eigentlich rührig und ich habe seinen Auftritt auch gesehen.

Deutschmann
02.06.2013, 23:19
Das Kameradschaften massenhaft halfen weiß ich, aber an Gegenproteste kann ich mich nicht erinnern.
Solche Arschlöcher.

War auch nur ne Randbemerkung. Habs damals auch nur so nebenbei mitbekommen. Das Internet bzw. Foren waren ja da noch nicht sooo verbreitet.

Rumburak
02.06.2013, 23:20
Wieso, der Mann tut, was er kann und wird von der Bürokratie ausgebremst.

Er tut ganz sicher nicht was er kann, denn sonst hätte es wirkliche Proteste gegeben. Tu mal nicht so...
Er hat sich ausgeruht, mehr nicht.

Branka
02.06.2013, 23:26
http://www.sueddeutsche.de/bayern/hochwasser-in-bayern-so-was-hat-man-noch-nicht-gesehen-1.1686675

36876

Lila = Warnung vor extremem Unwetter
Rot = Unwetterwarnung

Aktuell von 0.13 Uhr

http://www.wettergefahren.de/app/ws/index.jsp?view=map&land_code=MS&height=0&warn_type=2

Nürnberg zum Glück an der Grenze....

Alfred Tetzlaff
02.06.2013, 23:32
Wir Deutschen haben schon ganz andere Katastrophen überlebt ! Meine Gedanken sind bei meinen Landsleuten in diesen Gebieten...
http://www.dortmundecho.org/2013/06/veruntreuung-hausdurchsuchung-bei-spd-vorstand-barbara-wenzel/

Meine auch! Am meisten mache ich mir aber Gedanken um die Tierwelt und die Landwirtschaft. Menschen können sich dank ihrer Intelligenz retten, aber für die Natur ist es eine Katastrophe ungeahnter Dimensionen.

Rumburak
02.06.2013, 23:35
Meine auch! Am meisten mache ich mir aber Gedanken um die Tierwelt und die Landwirtschaft. Menschen können sich dank ihrer Intelligenz retten, aber für die Natur ist es eine Katastrophe ungeahnter Dimensionen.

Was für ein Schwachsinn. Die Tiere retten sich selbst und brauchen sicher keine Menschen.
Natur ist auch Natur und die lebt damit, egal ob du sie gerade ansehnlich findest.

kotzfisch
02.06.2013, 23:37
Haste mir wenigstens zugewunken? :D

Hätte ich gerne- Sicht war zu schlecht.
Forchheim-Führt-Erlangen-Nürnberg.

kotzfisch
02.06.2013, 23:39
...wo stand da das Wasser ?

In Fahrtrichtung München nach Fürth oder kurz nach Nürnberg rechts.
Hätte natürlich noch einiges an Spiegel gefehlt, war aber auf 10 Meter ran.

Branka
02.06.2013, 23:42
Hätte ich gerne- Sicht war zu schlecht.
Forchheim-Führt-Erlangen-Nürnberg.

Aber mit dem Auto nass spritzen konntest mich, soviel Zeit hattest Du, was?? ;)

http://pix.echtlustig.com/1301/vom-auto-nass-gespritzt.jpg

derWüstenfuchs
02.06.2013, 23:44
Alle paar Jahre säuft Ost-Deutschland ab. Aber anscheinend kann niemand etwas dagegen tun.
Würde mich ankotzen, wenn alle 2 Jahre mein Keller vollläuft.

kotzfisch
02.06.2013, 23:45
Aber mit dem Auto nass spritzen konntest mich, soviel Zeit hattest Du, was?? ;)

http://pix.echtlustig.com/1301/vom-auto-nass-gespritzt.jpg

Stehst Du im strömenden Regen neben der Autobahn?

Rumburak
02.06.2013, 23:46
Alle paar Jahre säuft Ost-Deutschland ab. Aber anscheinend kann niemand etwas dagegen tun.
Würde mich ankotzen, wenn alle 2 Jahre mein Keller vollläuft.

Sehr naiv. Alle paar Jahre saufen viele Regionen in ganz Deutschland ab. Du lebst wohl auf der Zugspitze?

Quo vadis
02.06.2013, 23:47
Alle paar Jahre säuft Ost-Deutschland ab. Aber anscheinend kann niemand etwas dagegen tun.
Würde mich ankotzen, wenn alle 2 Jahre mein Keller vollläuft.

Seit wann ist Bayern und Bawü "Ostdeutschland"? Warte mal 2 Wochen wenn das Gejammere in Niedersachsen in Hitzacker oder Magdeburg in Anhalt usw. losgeht

derWüstenfuchs
02.06.2013, 23:47
Sehr naiv. Alle paar Jahre saufen viele Regionen in ganz Deutschland ab. Du lebst wohl auf der Zugspitze?

Ich bin noch nie abgesoffen; das würde ich auch sicher nicht mitmachen.

Ich wundere mich nur, dass manche Regionen beinahe jedes Jahr absaufen. Und niemand tut etwas. Wenn ein Haus einmal vollgelaufen ist, kannst du die Bausubstanz doch praktisch vergessen.

Branka
02.06.2013, 23:49
Stehst Du im strömenden Regen neben der Autobahn?

DAS WAR EIN WITZ kotzfisch.....!!!

Rumburak
02.06.2013, 23:49
Ich bin noch nie abgesoffen; das würde ich auch sicher nicht mitmachen.

Ich wundere mich nur, dass manche Regionen beinahe jedes Jahr absaufen. Und niemand tut etwas.

Ja, ich würde auch die Flüsse aufhalten, denn nasse Füsse nerven.:D

Quo vadis
02.06.2013, 23:52
Ich bin noch nie abgesoffen; das würde ich auch sicher nicht mitmachen.

Ich wundere mich nur, dass manche Regionen beinahe jedes Jahr absaufen. Und niemand tut etwas.

2 mal war die Straße vorm Haus ein reissender Bach 2002 und 2005, bin trotzdem nicht abgesoffen, die wenigsten im Ort sind es aber in Städten und niederen Gebieten geht das ruckzuck, die Einzugsräume sind einfach viel zu groß.

Rumburak
02.06.2013, 23:57
2 mal war die Straße vorm Haus ein reissender Bach 2002 und 2005, bin trotzdem nicht abgesoffen, die wenigsten im Ort sind es aber in Städten und niederen Gebieten geht das ruckzuck, die Einzugsräume sind einfach viel zu groß.

Gegen solche Naturgewalten ist der Mensch auch machtlos. Ich habe die Spree schon als hunderte Meter breiten, reißenden Strom gesehen, da wo sie sonst friedlich als fünf Meter breites Flüßchen vor sich hin fließt.

Quo vadis
03.06.2013, 00:25
In Rosenheim ist der Damm bei Kolbermoor gebrochen, das Wasser strömt jetzt unkontrolliert in die Stadt

Gärtner
03.06.2013, 01:14
Er tut ganz sicher nicht was er kann, denn sonst hätte es wirkliche Proteste gegeben. Tu mal nicht so...
Er hat sich ausgeruht, mehr nicht.

Ich bin auch zu weit weg, um das valide beurteilen zu können. Ich hatte eben nur nicht den Eindruck, daß der Mann sich ausgeruht hatte.

Gärtner
03.06.2013, 01:16
Würde mich nicht wundern, wenn viele in diesen Tagen gezeugte Kinder später Noah heißen.

Heifüsch
03.06.2013, 01:18
Würde mich nicht wundern, wenn viele in diesen Tagen gezeugte Kinder später Noah heißen.

Archie Noah! Humor haste ja, das muß man dir lassen >x-)

Rumburak
03.06.2013, 01:21
Ich bin auch zu weit weg, um das valide beurteilen zu können. Ich hatte eben nur nicht den Eindruck, daß der Mann sich ausgeruht hatte.

Ich kann es wirklich kaum beurteilen, aber meinst du nicht, daß man in diesem Amt etwas bewegen kann, wenn man denn wirklich will?
Zur Not könnte man als Bürgermeister sogar seine Bürger zu Protesten aufrufen, wenn man denn will.

Rumburak
03.06.2013, 01:22
Würde mich nicht wundern, wenn viele in diesen Tagen gezeugte Kinder später Noah heißen.

Als ich von Stromausfällen und abgeschnittenen Ortschaften hörte, dachte ich auch sofort an positive Dinge dieser Art.:D

Gärtner
03.06.2013, 01:28
Ich kann es wirklich kaum beurteilen, aber meinst du nicht, daß man in diesem Amt etwas bewegen kann, wenn man denn wirklich will?
Zur Not könnte man als Bürgermeister sogar seine Bürger zu Protesten aufrufen, wenn man denn will.

Klar kann man viel bewegen. Aber wer wie ich erlebt hat, daß es der jahrelangen Beratung und Zustimmung von nicht weniger als acht städtischen Ämtern (Straßenverkehrsamt, Grünflächenamt, Stadtkonservator/Denkmalamt, Tiefbauamt, Hochbauamt, Tourismusbehörde, Untere Landschaftsbehörde Köln) bedarf, um nur die einfache Frage nach dem passenden neuen Papierkorbmodell auf den Straßen zu klären, wundert sich nicht, wenn Hochwasserschutzwände auch ihre Zeit brauchen. Es hat in Köln, wo der Rhein ja auch regelmäßig zu Besuch kommt, nach dem Doppelhochwasser von 1993 15 Jahre gedauert, bis unsere Spundwände endlich genehmigt, beschlossen, bestellt und geliefert worden sind. Du machst dir einfach gar keine Vorstellung von den kafkaesken Logikschleifen, in denen man da gefangen sein kann.

Rumburak
03.06.2013, 01:33
Klar kann man viel bewegen. Aber wer wie ich erlebt hat, daß es der jahrelangen Beratung und Zustimmung von nicht weniger als acht städtischen Ämtern (Straßenverkehrsamt, Grünflächenamt, Stadtkonservator/Denkmalamt, Tiefbauamt, Hochbauamt, Tourismusbehörde, Untere Landschaftsbehörde Köln) bedarf, um nur die einfache Frage nach dem passenden neuen Papierkorbmodell auf den Straßen zu klären, wundert sich nicht, wenn Hochwasserschutzwände auch ihre Zeit brauchen. Es hat in Köln, wo der Rhein ja auch regelmäßig zu Besuch kommt, nach dem Doppelhochwasser von 1993 15 Jahre gedauert, bis unsere Spundwände endlich genehmigt, beschlossen, bestellt und geliefert worden sind. Du machst dir einfach gar keine Vorstellung von den kafkaesken Logikschleifen, in denen man da gefangen sein kann.

Ich glaub dir das, aber ich könnte mir nicht vorstellen, in so einer Situation nicht auszurasten und alles zu tun, damit die Sache öffentlich wird und Wellen schlägt.

KuK
03.06.2013, 01:52
Moin, Gärtner!


Klar kann man viel bewegen. Aber wer wie ich erlebt hat, daß es der jahrelangen Beratung und Zustimmung von nicht weniger als acht städtischen Ämtern (Straßenverkehrsamt, Grünflächenamt, Stadtkonservator/Denkmalamt, Tiefbauamt, Hochbauamt, Tourismusbehörde, Untere Landschaftsbehörde Köln) bedarf, um nur die einfache Frage nach dem passenden neuen Papierkorbmodell auf den Straßen zu klären, wundert sich nicht, wenn Hochwasserschutzwände auch ihre Zeit brauchen. Es hat in Köln, wo der Rhein ja auch regelmäßig zu Besuch kommt, nach dem Doppelhochwasser von 1993 15 Jahre gedauert, bis unsere Spundwände endlich genehmigt, beschlossen, bestellt und geliefert worden sind. Du machst dir einfach gar keine Vorstellung von den kafkaesken Logikschleifen, in denen man da gefangen sein kann.

Köln haben wir 1992 angeboten, den Hochwasserschutz mittels http://www.eurodam.de/ zu einem Preis von 4.2 Mio DM (!) zu regeln. Die kölschen Jecken mit ihrem Klüngel haben sich für die doofe, aber klüngel-intensive Methode der "temporären Deichbaumethode" entschlossen, die den kölschen Bürger jetzt mit 156 Mio € belastet.

Allet klar?

fragt der "Pimmock"

KuK

Agesilaos Megas
03.06.2013, 02:14
Heute Elbe und Saale gesehen. Verdammt voll. Die Felder sind alles satt des Grundwassers. Hoffen wir das Beste. Möge Gott alle behüten.

Helgoland
03.06.2013, 06:40
"Wie fanden Sie das Wetter?"

"Ganz einfach, ich ging raus und da wars."

Murmillo
03.06.2013, 07:22
Ich bin gestern von Torgau in den Landkreis Freising gefahren, und auf der gesamten Strecke hörte es nicht ein einziges Mal auf zu regnen. Das hatte ich in den 10 Jahren, in denen ich nun diese Strecke fahre, noch nicht erlebt.
Überall geflutete Felder, die Mulde in Eilenburg hatte die Gartenanlagen völlig unter meterhohes Wasser gesetzt und die große Laber bei Pfeffenhausen war über die Ufer getreten und hatte die Straßen überflutet.

Skaramanga
03.06.2013, 07:39
Würde mich nicht wundern, wenn viele in diesen Tagen gezeugte Kinder später Noah heißen.

Ich würde sie Stefan und Hans-Joachim nennen.

Skaramanga
03.06.2013, 07:44
"Wie fanden Sie das Wetter?"

"Ganz einfach, ich ging raus und da wars."

"Besser so ein Wetter als gar kein Wetter."

(Mr. Spock, nach der Landung auf einem dunklen unwirtlichen Planeten mit Dauerregen.)

http://global3.memecdn.com/spock_fb_295039.jpg

bernhard44
03.06.2013, 08:08
Übrigens sind in Grimma seit 2002 Hochwasserwände geplant, die immer noch nicht fertig sind. Das deutsche Steuergeld fließt ja milliardenfach ins Ausland und an "Fachkräfte", die zu millionen unser Land besuchen!

Ich hoffe, deine Tochter hat die Möglichkeit ihre Möbel auf den Dachboden zu verbringen?

Grimma hatte es übel erwischt! Die waren gerade fertig mit den Sanierungen, arme Schweine!......

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/bf96a9b120.jpg.http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/dd9dee36ce.jpg
Grimma 14.08.2002

Deutschmann
03.06.2013, 08:14
Jetzt muss ich mal blöd fragen: im Schwarzwald haben wir viele Talsperren, Auffangbecken etc. die bei Bedarf abgelassen oder geflutet werden. Gibt es sowas in der Region nicht oder nur unzureichend? Ich meine, irgendwann ist die Wanne ja voll, aber wenn ich die Bilder sehe wie hoch das Wasser dort gestanden haben muss.

cc2
03.06.2013, 08:19
Dieses Wetter ist niemals natürlichen Ursprungs !
Da wurde mächtig nachgeholfen.

Deutschmann
03.06.2013, 08:24
Dieses Wetter ist niemals natürlichen Ursprungs !
Da wurde mächtig nachgeholfen.

Du meinst meteorologische Kriegsführung, oder was? :D

Ich meine auf DMAX mal ne Reportage gesehen zu haben, in der man Wolken zum Regnen bringen kann oder eben den Regen stoppt. Die haben da irgendwelche Aluschnippsel oder so in die Wolken geblasen. Habs aber nicht näher verfolgt. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Klopperhorst
03.06.2013, 08:50
Grimma hatte es übel erwischt! Die waren gerade fertig mit den Sanierungen, arme Schweine!......

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/bf96a9b120.jpg.http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/dd9dee36ce.jpg
Grimma 14.08.2002

Sieht aus, als ob der Russe gerade durch ist.

---

Klopperhorst
03.06.2013, 08:53
Heute von Nürnberg nach München gefahren.
Stellenweise reichte das Wasser an die Autobahn heran.

Die A8 am Chiemsee ist gesperrt. Derzeit regnet es mal nicht, heute Nachmittag soll wieder Starkregen kommen.

---

bernhard44
03.06.2013, 09:00
Dieses Wetter ist niemals natürlichen Ursprungs !
Da wurde mächtig nachgeholfen.

klar von einem Tiefdruckgebiet!

Murmillo
03.06.2013, 09:10
Du meinst meteorologische Kriegsführung, oder was? :D

Ich meine auf DMAX mal ne Reportage gesehen zu haben, in der man Wolken zum Regnen bringen kann oder eben den Regen stoppt. Die haben da irgendwelche Aluschnippsel oder so in die Wolken geblasen. Habs aber nicht näher verfolgt. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Bekanntermaßen machen sich die Russen vor ihren Militärparaden schönes Wetter und auch die Chinesen taten es z.B.bei den Feiern zum 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik am 1. Oktober 2009 und auch bei den olympischen Spielen in Peking 2008. Die haben ja sogar ein eigenes " Wetteränderungsamt".
Das macht man, indem man die Regenwolken mit Kohlensäureschnee bzw. Silber- oder Bleijodid impft, damit sich Kondensationskeime bilden.
Das Problem ist nur, dass sich die Regenwolken nicht einfach so auflösen, sie werden nur zum Abregnen gebracht, bevor sie eine bestimmte Region erreichen. Wäre in der jetzigen Situation eigentlich nur hilfreich, wenn man die Wolken über der Ost- oder Nordsee zum Abregnen bringen könnte.

Klopperhorst
03.06.2013, 09:12
Salzburg:

http://images.scribblelive.com/2013/6/3/5b6fd9c2-2641-4cfe-aac2-e475a73c8d46.jpg

---

Quo vadis
03.06.2013, 10:00
Ich glaub dir das, aber ich könnte mir nicht vorstellen, in so einer Situation nicht auszurasten und alles zu tun, damit die Sache öffentlich wird und Wellen schlägt.

Wo denn, bei politisch völlig korrumpierten msm?

kotzfisch
03.06.2013, 10:01
DAS WAR EIN WITZ kotzfisch.....!!!

Nun, logisch, Branka.
Der Main wars.

Bergischer Löwe
03.06.2013, 10:42
Vorn Paar Wochen haben wir noch den Osten beneidet - während wir hier im äußersten Westen bei 7° und Regen bibberten hatten die angenehme Frühjahrstemperaturen. Nun beneidet die hier keiner mehr.

Helgoland
03.06.2013, 10:56
Dieses Wetter ist niemals natürlichen Ursprungs !
Da wurde mächtig nachgeholfen.

So ist es! Der Homo Sapiens, dieser Schlawiner, hat das ökologische Gleichgewicht derart durcheinander gebracht, dass die Natur zunehmend Amok läuft. Und das sogar weltweit. Wer Wind sät, erntet eben Sturm und das so ganz ohne Verschwörungen...

kotzfisch
03.06.2013, 11:03
So ist es! Der Homo Sapiens, dieser Schlawiner, hat das ökologische Gleichgewicht derart durcheinander gebracht, dass die Natur zunehmend Amok läuft. Und das sogar weltweit. Wer Wind sät, erntet eben Sturm und das so ganz ohne Verschwörungen...

Es gab nie ein ökologisches Gleichgewicht und wird niemals eines geben.
Das würde jeder evolutionären Erkenntnis diametral widersprechen.

Der "Welt" ist es nachgerade völlig egal, was die Ameisen H.S. dort unternehmen.
Es ist Hybris zu glauben, die gewaltigen Energie und Stoffmengen, die in ständiger Umwälzung sind, könnten
durch humane Aktivitäten beeinflußt werden.

CarlCarlsen
03.06.2013, 11:37
Wirklich katastrophal. Passau steht in großen Teilen unter Wasser, vor allem die Altstadt, aber auch Teile der Inn - und der Ilzstadt. Letztere sind teilweise schon ohne Strom, wer weiß, wann die Wasserversorgung wegfällt.

latrop
03.06.2013, 11:55
Hier ein Link von der neuen Waldschlösschenbrücke in Dresden.

Wer auf Archiv klickt, kann dort Datum und Uhrzeiten eingeben. Man sieht, wie das Wasser immer mehr wird.

http://www.wsb-info.de/aktuell.html

ursula
03.06.2013, 12:07
die wsb ist ja noch hässlicher geworden als gedacht. .... in DD gibt es wohngebiete kaum 30 jahre alt, die wurden auf elbe normal spiegel gebaut, welche kanalisation der welt schafft das??? keine. als wir noch dort wohnten und es regnete 3 wochen im juni ca. 85???, da schoss das wasser aus den klos der erdgeschoßwohnungen und die wasserratten wurden von mutigen vatis verfolgt und mit bauschaufeln vom garagenbau erschlagen, die kamen aus gullies und klos. seitdem und nachdem wurde viel geunkt über baulücken, die selbst der kurzbärtige als ein für alle mal durchgewunken hatte, aber fleissige grundstücksverkäufer nicht in ihrem wahn bremste. und jedes mal heisst es "jahrhundertflut" - so kurz ist das gedächtnis, erst wenn es jahresflut heisst, erwacht der ratsherr??

dZUG
03.06.2013, 12:07
Letztes Jahr war der Bodensee, so 20 cm höher gefüllt, ich sehe das, weil dort wo ich schaue die Kläranlage in den See geht. Das hat aber nichts zu sagen bis der Rhein im Rheintal ist (Köln).

Hoamat
03.06.2013, 12:37
So ist es! Der Homo Sapiens, dieser Schlawiner, hat das ökologische Gleichgewicht derart durcheinander gebracht, dass die Natur zunehmend Amok läuft. Und das sogar weltweit. Wer Wind sät, erntet eben Sturm und das so ganz ohne Verschwörungen...

Das geht ja schon seit der Erfindung von Pfeil und Bogen soo dahin. *HUCH*

Cetric
03.06.2013, 12:53
Wir erkennen einen Zusammenhang zwischen Killerdrohnen-Debatte und Wetterbericht:
http://1.1.1.4/bmi/1.1.1.1/bmi/www.cornuscopia.de/extraextra_08.jpg

Hoamat
03.06.2013, 13:01
Mittagsnachrichten

des ORF: http://tvthek.orf.at/programs/71280-ZIB-13/episodes/6055719-ZIB-13

Widder58
03.06.2013, 13:06
So ist es! Der Homo Sapiens, dieser Schlawiner, hat das ökologische Gleichgewicht derart durcheinander gebracht, dass die Natur zunehmend Amok läuft. Und das sogar weltweit. Wer Wind sät, erntet eben Sturm und das so ganz ohne Verschwörungen...

Diese Wetterlage ist nichts ungewöhnliches. Hochs über dem Nordatlantik und dem Kontinetalsockel und ein Tief, welches aus dem Mittelmeer mit viel Wasser in den Nordosten zieht, relativ ortsfeste Lage, das kann sich bis zu 14 Tagen drehen, wird immer wieder durch kalte Atlantikluft und warme Kontinentalluft mit viel Feuchtigkeit genährt. Alle Jahre wieder, mal mehr , mal weniger. Etwa alle 10 jahre ist damit zu rechnen- da bedrf es keines "Klimawandels".

Kreuzbube
03.06.2013, 13:11
Nun ist auch hier im BLK Kat.-Alarm ausgelöst worden. Saale, Unstrut und Weiße Elster fordern immer mehr Land zum Durchfluß. In NMB betrifft es zum Glück nur die Ortsteile in den Flußauen. Die Kreisstadt liegt auf einem Hochplateau ca. 30m über dem Saaletal. Ein Blick dorthin erinnert zur Zeit allerdings an den Film "Waterworld" mit Kevin Kostner. Ich habe ab heute 2 Wochen Urlaub. Eigentlich wollte ich jeden Tag Baden fahren. So`n Mist aber auch!
http://www.google.de/search?q=hochwasser+im+blk+Naumburg&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=3IasUcjzIoqptAaN6oHwDw&ved=0CEsQsAQ&biw=1280&bih=906

cc2
03.06.2013, 13:25
klar von einem Tiefdruckgebiet!

.. auch :D

Es lässt mich grübeln, dass es die letzten 10 Jahre betrifft.

Dem einen schadet es, dem anderen nutzt es.

heizer
03.06.2013, 13:44
***Dieses Wetter ist niemals natürlichen Ursprungs !***
Da wurde mächtig nachgeholfen.
Richtik - gut erkannt - wenigstens einer der mitdenkt !!!

MfG
Ben Josef
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lamm16zclpwnx2b.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Hank Rearden
03.06.2013, 13:46
Moin, Gärtner!



Köln haben wir 1992 angeboten, den Hochwasserschutz mittels http://www.eurodam.de/ zu einem Preis von 4.2 Mio DM (!) zu regeln. Die kölschen Jecken mit ihrem Klüngel haben sich für die doofe, aber klüngel-intensive Methode der "temporären Deichbaumethode" entschlossen, die den kölschen Bürger jetzt mit 156 Mio € belastet.

Allet klar?

fragt der "Pimmock"

KuK

Cologne, Cologne, die ... vom Dom!
(http://www.youtube.com/watch?v=5y0EyVav9nE)Es kommt die Zeit oooho,
in der das Wasser wieder steigt... :fizeig:

Rumburak
03.06.2013, 13:48
:vogel::vogel::vogel:

Aloisius
03.06.2013, 13:50
Na, wenn aus der Saale wieder raus ist, geht es in die Elbe. Die Elbanrainer bis nach Hamburg werden sich freuen. Ich bedaure nur die armen Journalisten und die noch ärmeren Politiker, dass sie dieses Hochwasser nicht auf den Klimawandel schieben können. Vor allem die rothe Kröte wird sich ärgern. Vielleicht findet die aber noch einen Grund, der in ihre krankhaft-perverse Ideologie passt.

Aloisius
03.06.2013, 13:53
Cologne, Cologne, die ... vom Dom!
(http://www.youtube.com/watch?v=5y0EyVav9nE)Es kommt die Zeit oooho,
in der das Wasser wieder steigt... :fizeig:
Die sind doch an ihrem Elend zum Teil selber schuld. Sollen es machen wie wir, wir haben einen Ablaufgraben, und das schon seit über 100 Jahren, der Flutgraben bewährt sich immer wieder. Wenn diese Vollpfosten in der Lage wären, fehlerfrei bis 3 zu zählen, würden sie ganz schnell merken, dass die Baukosten für ein derartiges Projekt nur einmal anfallen, und nicht jedes Jahr. So aber wird's richtig teuer, die scheinen sich das leisten zu können, obwohl die alle über ihre schlechte Finanzlage jammern. Sind eben alle jeck dort.

Aloisius
03.06.2013, 13:54
Die Bayern könnten besser damit leben, wenn statt Wasser Bier käme.

Houseworker
03.06.2013, 14:07
Die Dämme sind durchgeweicht! Die ersten Dämme sind gebrochen und das Wasser strömt in die Orte!

Deutschland hat für alles Geld:
für die halbe Welt, die millionenfachen Zuwanderer, aber für ordentliche Deiche ist dann kein Geld da!

Ist das hier ein Scheißland geworden!

Reilinger
03.06.2013, 14:22
Die Dämme sind durchgeweicht! Die ersten Dämme sind gebrochen und das Wasser strömt in die Orte!

Deutschland hat für alles Geld:
für die halbe Welt, die millionenfachen Zuwanderer, aber für ordentliche Deiche ist dann kein Geld da!

Ist das hier ein Scheißland geworden!

Man muß halt Prioritäten setzen. Wurden unter den vielen freiwilligen Helfern bei den Hochwasserschutzarbeiten eigentlich schon Kopftücher gesichtet?

Reilinger
03.06.2013, 14:25
Na, wenn aus der Saale wieder raus ist, geht es in die Elbe. Die Elbanrainer bis nach Hamburg werden sich freuen. Ich bedaure nur die armen Journalisten und die noch ärmeren Politiker, dass sie dieses Hochwasser nicht auf den Klimawandel schieben können. Vor allem die rothe Kröte wird sich ärgern. Vielleicht findet die aber noch einen Grund, der in ihre krankhaft-perverse Ideologie passt.

Aber selbstverständlich, da bin ich mehr als zuversichtlich. Denn merke: ist es warm, ist es Klimawandel. Ist es kalt, dann ist es Klimawandel. Ist es trocken, dann ist es sowas von Klimawandel. Na, da darf "nass" doch einfach nicht fehlen!

cc2
03.06.2013, 14:30
Man muß halt Prioritäten setzen. Wurden unter den vielen freiwilligen Helfern bei den Hochwasserschutzarbeiten eigentlich schon Kopftücher gesichtet?

...irgendeine 90jährige wird schon dabei sein :dg:

KuK
03.06.2013, 14:38
In Norddeutschland ist sowas kaum denkbar, denn es gilt:

Well nich will dieken, de mutt wieken!

zu Hochdeutsch:

Wer nicht will deichen, der muß weichen!

Deichbau und Küstenschutz sind untrennbar mit Ostfrieslands Geschichte verbunden. Der Kampf gegen den „Blanken Hans“ hat immer einen äußerst wichtigen Stellenwert gehabt. Wer nicht seinen Teil zu diesem Kampf beitragen konnte, durfte fortan nicht mehr in der Dorfgemeinschaft bleiben – so hart waren die Regeln, die das Überleben sichern sollten. Heute ist der Küstenschutz nicht weniger wichtig geworden. Dafür sorgen schon die Debatten um die Erhöhung der Meeresspiegel als Folge der Klimaveränderungen.

Skaramanga
03.06.2013, 14:48
Diese Wetterlage ist nichts ungewöhnliches. Hochs über dem Nordatlantik und dem Kontinetalsockel und ein Tief, welches aus dem Mittelmeer mit viel Wasser in den Nordosten zieht, relativ ortsfeste Lage, das kann sich bis zu 14 Tagen drehen, wird immer wieder durch kalte Atlantikluft und warme Kontinentalluft mit viel Feuchtigkeit genährt. Alle Jahre wieder, mal mehr , mal weniger. Etwa alle 10 jahre ist damit zu rechnen- da bedrf es keines "Klimawandels".

Alle Jahre wieder? Die Hochwassermarken des Jahres 1501 wurden überschritten. Und zwar ganz locker. Also sagen wir mal: Alle 500 Jahre wieder.

Shahirrim
03.06.2013, 14:51
Alle Jahre wieder? Die Hochwassermarken des Jahres 1501 wurden überschritten. Und zwar ganz locker. Also sagen wir mal: Alle 500 Jahre wieder.

1342 gab es die schlimmste Flut in Deutschland, da kam selbst 2002 nicht ran. War eine Jahrtausendflut!

http://de.wikipedia.org/wiki/Magdalenenhochwasser

Helgoland
03.06.2013, 15:05
Wurden unter den vielen freiwilligen Helfern bei den Hochwasserschutzarbeiten eigentlich schon Kopftücher gesichtet?

Die tauchen wohl erst auf, wenn es um Entschädigungen geht.

Cinnamon
03.06.2013, 15:12
Die Isar ist zwar gewaltig angeschwollen, aber Gott sei Dank liegt München hoch genug über dem Fluß, so dass die Stadt nicht überflutet werden kann.......

Lilly
03.06.2013, 15:40
Die Bayern könnten besser damit leben, wenn statt Wasser Bier käme.

Ich hoffe, folgendes nimmt mir jetzt bei diesem doch sehr ernsten Thema niemand übel:


http://www.youtube.com/watch?v=V5Cz4mDi3OA

Bad Gögging ist heute auch versunken.

Klopperhorst
03.06.2013, 15:42
Alle Jahre wieder? Die Hochwassermarken des Jahres 1501 wurden überschritten. Und zwar ganz locker. Also sagen wir mal: Alle 500 Jahre wieder.

Das ist ja nicht vergleichbar. Die Flußbegradigung war 9 Jahre nach Entdeckung Amerikas noch
gar nicht ausgeprägt. Also muss es 1501 dort massiv mehr geregnet haben.

---

Lilly
03.06.2013, 15:48
Kloster Weltenburg:
36890

sibilla
03.06.2013, 15:54
Kloster Weltenburg:
36890

ups, dann hat es das klösterl auch wieder mal erwischt :schnief:

dann geht wohl die renoviererei wieder von vorne los.

grüßle s.

Helgoland
03.06.2013, 15:59
....dann geht wohl die renoviererei wieder von vorne los.....

Ihr müsst das auch mal positiv sehen. So ein Ereignis schafft auch massig Arbeit, was wiederum für die Konjunktur der betroffenen Gebiete von Vorteil ist.

Ausserdem, was soll ich denn sagen, wir sind hier permanent von Wasser umgeben, soweit das Auge reicht....

sibilla
03.06.2013, 16:09
Ihr müsst das auch mal positiv sehen. So ein Ereignis schafft auch massig Arbeit, was wiederum für die Konjunktur der betroffenen Gebiete von Vorteil ist.

Ausserdem, was soll ich denn sagen, wir sind hier permanent von Wasser umgeben, soweit das Auge reicht....

du kennst das klösterl nicht, das war jetzt jahrelang wegen dem letzten hochwasser geschlossen, weil es an der renovierungsfinanzierung haperte.

jetzt war es wieder aufgebaut und geöffnet, und jetzt die gleiche scheiße wieder und noch schlimmer.

http://www.einsiedelei-kloesterl.info/

http://www.altmuehltal.de/kelheim/kloesterl.htm

http://www.bing.com/images/search?q=kl%c3%b6sterl+donau&qpvt=kl%c3%b6sterl+donau&FORM=IGRE

ein schönes fleckerl erde, gell?

grüßle s.

Senator74
03.06.2013, 16:17
Kloster Weltenburg:
36890

Im Dezember 2012 war ich dort und habe im Klosterhof ein "Weltenburger Klosterbräu" verkostet...
Und jetzt das...

Lilly
03.06.2013, 16:19
Und immer wieder das gebeutelte Passau:

http://www.focus.de/panorama/juergentest/tid-31601/hochwasser-in-bayern-passau-und-die-jahrtausend-flut-eine-stadt-kaempft-gegen-den-untergang_aid_1004379.html

Stopblitz
03.06.2013, 16:20
Im Dezember 2012 war ich dort und habe im Klosterhof ein "Weltenburger Klosterbräu" verkostet...
Und jetzt das...

Wasser haben sie jetzt genug, nur mit den Sitzgelegenheiten wird es eng. Das wird schon wieder. 1962 ist Hamburg zuletzt richtig abgesoffen. Seitdem ist man hier recht einfallsreich was den Flutschutz angeht, nur uns fragt ja keiner.

Senator74
03.06.2013, 16:23
Das wird schon wieder. 1962 ist Hamburg zuletzt richtig abgesoffen. Seitdem ist man hier recht einfallsreich was den Flutschutz angeht, nur uns fragt ja keiner.

Du schreibst dir schon selber??:schreck::fizeig:

Langwitsch
03.06.2013, 16:23
Im Dezember 2012 war ich dort und habe im Klosterhof ein "Weltenburger Klosterbräu" verkostet...
Und jetzt das...

Gerade gestern wurde das Kloster aus der selben Perspektive in Terra X gezeigt.

Stopblitz
03.06.2013, 16:24
Du schreibst dir schon selber??:schreck::fizeig:

Man wird nicht jünger. :sorry:

Stopblitz
03.06.2013, 16:25
Gerade gestern wurde das Kloster aus der selben Perspektive in Terra X gezeigt.

Mit dem Senator, wie er gerade ein kühles Blondes zischt? Das hätte ich gerne gesehen.

sibilla
03.06.2013, 16:26
Im Dezember 2012 war ich dort und habe im Klosterhof ein "Weltenburger Klosterbräu" verkostet...
Und jetzt das...

dort wird eigentlich jedes jahr der fußboden "naß gewischt", aber so schlimm wie heuer .....

bin gespannt, ob es die historische wurschtkuchl und den salzstadel in regensburg auch erwischt.

mein vater selig sagte immer: de schwoam fu der wurschtkuchl muaß sei, asunnst schmecka de wearscht ned :))

grüßle s.

Langwitsch
03.06.2013, 16:27
Mit dem Senator, wie er gerade ein kühles Blondes zischt? Das hätte ich gerne gesehen.

Hehe, es ging um Deutschland von oben, eine herrliche TerraX - Reihe...aber OT.

Senator74
03.06.2013, 16:27
Gerade gestern wurde das Kloster aus der selben Perspektive in Terra X gezeigt.

Wenn man etwas persönlich kennengelernt hat, ist man weit mehr betroffen als sonst!
Schlimm ist Hochwasser sowieso...egal, wo es ist!! Zur Zeit halb Mitteleuropa!!

Senator74
03.06.2013, 16:28
dort wird eigentlich jedes jahr der fußboden "naß gewischt", aber so schlimm wie heuer .....

bin gespannt, ob es die historische wurschtkuchl und den salzstadel in regensburg auch erwischt.

mein vater selig sagte immer: de schwoam fu der wurschtkuchl muaß sei, asunnst schmecka de wearscht ned :))

grüßle s.

Aber, was zu viel ist, ist nicht mehr normal...

Senator74
03.06.2013, 16:29
Mit dem Senator, wie er gerade ein kühles Blondes zischt? Das hätte ich gerne gesehen.

Das Weltenburger ist nicht blond...eher ein dezenter Ton ins orange, aber der Geschmack...der kann was!!

Langwitsch
03.06.2013, 16:30
Wenn man etwas persönlich kennengelernt hat, ist man weit mehr betroffen als sonst!
Schlimm ist Hochwasser sowieso...egal, wo es ist!! Zur Zeit halb Mitteleuropa!!

Ja schon, die Bewohner tun mir ehrlich sehr leid. Viele bleiben auf den Kosten sitzen, gegen was soll man sich denn sonst noch versichern?
Wir hatten vor 2 Jahren mal Wasser im Keller, das war schon eine richtige Sauerei, aber nichts im Vergleich zu der jetzigen Katastrophe...

hagelschauer
03.06.2013, 16:31
Jetzt muss ich mal blöd fragen: im Schwarzwald haben wir viele Talsperren, Auffangbecken etc. die bei Bedarf abgelassen oder geflutet werden. Gibt es sowas in der Region nicht oder nur unzureichend? Ich meine, irgendwann ist die Wanne ja voll, aber wenn ich die Bilder sehe wie hoch das Wasser dort gestanden haben muss.

Bleiloch-Talsperre und Hohenwarthe an der Saale sind beide bis zum Brechen voll. Bei der Bleiloch sind noch ganze 30cm Luft nach oben. Habe auch von anderen Talsperren im Osten Bilder gesehen, sind alle voll.

http://www.otz.de/web/zgt/nachrichten/detail/-/specific/Ueberlaufklappen-an-Bleiloch-Staumauer-sollen-geschlossen-bleiben-1706038650

http://de.wikipedia.org/wiki/Bleilochtalsperre

Senator74
03.06.2013, 16:33
Ja schon, die Bewohner tun mir ehrlich sehr leid. Viele bleiben auf den Kosten sitzen, gegen was soll man sich denn sonst noch versichern?
Wir hatten vor 2 Jahren mal Wasser im Keller, das war schon eine richtige Sauerei, aber nichts im Vergleich zu der jetzigen Katastrophe...

Die Geschädigten des Hochwassers in der Obersteiermark (2012 hat es einen Ort fast zur Gänze überschwemmt) haben bis heute keine (zugesagte) Entschädigung/Hilfe erhalten...aber die Politiker haben stets die Klappe offen!!

Stopblitz
03.06.2013, 16:34
Das Weltenburger ist nicht blond...eher ein dezenter Ton ins orange, aber der Geschmack...der kann was!!

Aha, ein rot-blondes also. Naja, hier oben gibt es für den richtigen Hamburger eigentlich nur eines: Holsten, der Geschmack einer Weltstadt.

Aber mal zurück zum Thema. Ich habe mehrere Bekannte, die u.a. bei der HPA und bei der Stadt arbeiten und keiner von denen hat mir jemals davon erzählt, dass sie aus anderen Bundesländern irgendwann mal zum Thema Flutschutz konsultiert wurden. Dabei liegt Hamburg ja auch an einem Fluss, der, sagen wir, recht tückisch sein kann.

Senator74
03.06.2013, 16:37
Aha, ein rot-blondes also. Naja, hier oben gibt es für den richtigen Hamburger eigentlich nur eines: Holsten, der Geschmack einer Weltstadt.

Aber mal zurück zum Thema. Ich habe mehrere Bekannte, die u.a. bei der HPA und bei der Stadt arbeiten und keiner von denen hat mir jemals davon erzählt, dass sie aus anderen Bundesländern irgendwann mal zum Thema Flutschutz konsultiert wurden. Dabei liegt Hamburg ja auch an einem Fluss, der, sagen wir, recht tückisch sein kann.

Von Schutzmassnahmen wird aus aktuellem Anlass stets geredet, aber es passiert wenig, sehr wenig!!!

Stopblitz
03.06.2013, 16:42
Von Schutzmassnahmen wird aus aktuellem Anlass stets geredet, aber es passiert wenig, sehr wenig!!!

Wenn ich mir die Bilder in der Berichterstattung so ansehe eher zu wenig. Hier in Hamburg starben 1962 Menschen, das langte um das Thema Flutschutz permant auf die Tagesordnung zu setzen.

Lilly
03.06.2013, 16:43
dort wird eigentlich jedes jahr der fußboden "naß gewischt", aber so schlimm wie heuer .....

bin gespannt, ob es die historische wurschtkuchl und den salzstadel in regensburg auch erwischt.

mein vater selig sagte immer: de schwoam fu der wurschtkuchl muaß sei, asunnst schmecka de wearscht ned :))

grüßle s.

http://www.tvaktuell.com/regensburg-historische-wurstkuchl-kurz-vor-der-uberflutung-33059/

sibilla
03.06.2013, 16:43
Aber, was zu viel ist, ist nicht mehr normal...

ich denke, heutzutage ist es auch nicht mehr so der fall mit der überschwemmung wie in der zeit, als mein vater dort seine kindheit und jugend verbrachte.
die uferbefestigung ist heute ja ganz anders.

aber wenn du in weltenburg ein bier gezischt hast, dann kennst du auch regensburg, gell? :))

grüßle s.

Senator74
03.06.2013, 16:44
Wenn ich mir die Bilder in der Berichterstattung so ansehe eher zu wenig. Hier in Hamburg starben 1962 Menschen, das langte um das Thema Flutschutz permant auf die Tagesordnung zu setzen.

Es muß immer erst was passieren, damit was geschieht!!

sibilla
03.06.2013, 16:44
Das Weltenburger ist nicht blond...eher ein dezenter Ton ins orange, aber der Geschmack...der kann was!!

ich mag das dunkle bier dort sehr gern.

sibilla
03.06.2013, 16:46
http://www.tvaktuell.com/regensburg-historische-wurstkuchl-kurz-vor-der-uberflutung-33059/

danke, also doch :hd:

grüßle s.

Senator74
03.06.2013, 16:46
ich denke, heutzutage ist es auch nicht mehr so der fall mit der überschwemmung wie in der zeit, als mein vater dort seine kindheit und jugend verbrachte.
die uferbefestigung ist heute ja ganz anders.

aber wenn du in weltenburg ein bier gezischt hast, dann kennst du auch regensburg, gell? :))

grüßle s.

Regensburg ist eine ganz schöne Stadt!! War schon 2x dort und bestimmt nicht das letzte Mal...nur zur Zeit vielleicht nicht unbedingt ratsam.
Anfang August treffe ich in Passau einen User dieses Forums...solange die Stadt noch steht!!

Stopblitz
03.06.2013, 16:49
ich mag das dunkle bier dort sehr gern.

Das kommt wieder. Ich habe eine meiner schönsten Klassenreisen auf Moorwerder verbracht. Die Insel war bei der Flut sechzehn Jahre vorher praktisch versunken.

Maxvorstadt
03.06.2013, 16:55
Von Schutzmassnahmen wird aus aktuellem Anlass stets geredet, aber es passiert wenig, sehr wenig!!!

http://www.br.de/nachrichten/weltenburg-100.html

BRDDR_geschaedigter
03.06.2013, 16:56
Oh man, die Supermärkte bei Passau sind jetzt schon leer. Das Wasser geht aus, wie auch Obst und GEmüse.

Da sieht man mal wie extrem labil das System ist.

Volker
03.06.2013, 16:58
In Bautzen regnet es wieder in Strömen und wenn ich in die untere Altstadt gehen würde, hätte ich vielleicht schon nasse Füsse. Ich seh mir das Szenario aber heute lieber nicht mehr an...
Was ist bloß los mit der Natur? Ich kannte sowas nicht und nun kommt es aller paar Jahre.
Nur die vorhergesagte Hitze und die Palmen bleiben irgendwie aus.


Ja wie sollte und könnte man diesen armen Menschen helfen ? Merkel verspricht Hilfe - wie immer - und dann ersticken die leute an den angebotenen Krediten !
Aber abzocken tut se uns, alles wegen der Klimaerwärmung, aber wo bleibt sie denn endlich ? Meine Heizung läuft derzeit auf halbe Kraft, denn draußen sind es genau 10,8 Grad , Heute am 03. Juni 2013 ! Noch was zum Thema Klimaerwärmung ?

Maxvorstadt
03.06.2013, 16:59
Oh man, die Supermärkte bei Passau sind jetzt schon leer. Das Wasser geht aus, wie auch Obst und GEmüse.

Da sieht man mal wie extrem labil das System ist.

Schmarrn. Passau hat schon mehr Hochwasserkatastrophen überstanden. Das Krisenmanagement in Bayern ist ein stabiles System.

Senator74
03.06.2013, 17:00
http://www.br.de/nachrichten/weltenburg-100.html

Danke dir für den Link! Es ist ein Jammer, wenn man das anschauen muß...und doch erst vor einiger Zeit dort war, und weiß, wie es schön ist!!

BRDDR_geschaedigter
03.06.2013, 17:01
Schmarrn. Passau hat schon mehr Hochwasserkatastrophen überstanden. Das Krisenmanagement in Bayern ist ein stabiles System.

Was soll da stabil sein, wenn die Supermärkte schon bei so einer Minikatastrophe kein Wasse3r mehr haben? Ist doch lachhaft.

Volker
03.06.2013, 17:02
Bei uns regnet es auch ununterbrochen, es hört nicht auf. Seit gestern wirklich ununterbrochen Tag und Nacht, ich höre hier sehr oft die Feuerwehrsirenen, jetzt auch grad in diesem Moment. Irgendwie gruselig alles, so als wolle die Natur sich rächen.

An wen rächt sich die Natur, etwa an uns kleinen Michel ? Wir sind doch wieder bloß die Opfer und Zahler für die E und Gasbuden ! Wir können doch nichts für die Atombombenversuche, für die Kriege ! Wir bekommen doch alles gesagt was mir müssen und was wir dürfen, das ist doch die Scheiße , Entschuldigung ist mir einfach so rausgerutscht !

Lilly
03.06.2013, 17:02
Den Nachbarn geht es leider auch nicht besser:

http://www.tagesschau.de/ausland/hochwasser-oesterreich-schweiz-tschechien102.html

Maxvorstadt
03.06.2013, 17:03
Danke dir für den Link! Es ist ein Jammer, wenn man das anschauen muß...und doch erst vor einiger Zeit dort war, und weiß, wie es schön ist!!

Was heißt da ein Jammer. Die Donau ist nun einmal ein Fluß und keine künstliche Wasseranlage. Die Natur hat schon immer aufbegehrt. Es ist der Mensch, der glaubt alles sei machbar. Manchmal bekommt er die Rechnung präsentiert. Es ist eben nicht alles machbar.

Senator74
03.06.2013, 17:04
Schmarrn. Passau hat schon mehr Hochwasserkatastrophen überstanden. Das Krisenmanagement in Bayern ist ein stabiles System.

Die Passauer sind an Hochwasser "gewöhnt", soweit man solches sagen kann. Erinnert an Steyr in Oberösterreich, die leben permanent damit und lassen sich auch nicht unterkriegen!!

Senator74
03.06.2013, 17:05
Was heißt da ein Jammer. Die Donau ist nun einmal ein Fluß und keine künstliche Wasseranlage. Die Natur hat schon immer aufbegehrt. Es ist der Mensch, der glaubt alles sei machbar. Manchmal bekommt er die Rechnung präsentiert. Es ist eben nicht alles machbar.

Es schaut einfach schlimm aus!! Aber die werden das schon wieder hinkriegen...

Maxvorstadt
03.06.2013, 17:06
Was soll da stabil sein, wenn die Supermärkte schon bei so einer Minikatastrophe kein Wasse3r mehr haben? Ist doch lachhaft.

Das ist doch nur so eine Horrormeldung. Fährt man mit dem Auto zum Aldi nach Fürstenzell, kauft man sich Wasser bis zum Abwinken. :auro:

Maxvorstadt
03.06.2013, 17:07
Es schaut einfach schlimm aus!! Aber die werden das schon wieder hinkriegen...

Das haben sie bis jetzt immer hinbekommen. Wenn du im Juli dort bist, wirst du kaum noch etwas bemerken.

sibilla
03.06.2013, 17:07
Danke dir für den Link! Es ist ein Jammer, wenn man das anschauen muß...und doch erst vor einiger Zeit dort war, und weiß, wie es schön ist!!

das wird wieder, da habe ich vollstes vertrauen in meine bayern.

aber es hätte nicht sein müssen!

und jetzt bin ich echt gespannt auf die schnelle und bedingungslose hilfe aus unserer hauptstadt.

wo hockt die ganze saubande, wenn man sie mal braucht?:teufel:

ich weiß, im trockenen.

grüßle s.

Senator74
03.06.2013, 17:10
Das haben sie bis jetzt immer hinbekommen. Wenn du im Juli dort bist, wirst du kaum noch etwas bemerken.

Das Bier wird vielleicht ein weniger "feuchter" sein...:haha:

Senator74
03.06.2013, 17:10
das wird wieder, da habe ich vollstes vertrauen in meine bayern.

aber es hätte nicht sein müssen!

und jetzt bin ich echt gespannt auf die schnelle und bedingungslose hilfe aus unserer hauptstadt.

wo hockt die ganze saubande, wenn man sie mal braucht?:teufel:

ich weiß, im trockenen.

grüßle s.

Des werd scho wieda...

Maxvorstadt
03.06.2013, 17:12
Das Bier wird vielleicht ein weniger "feuchter" sein...:haha:

Zum Lachen ist das nicht gerade. Aber auch kein Weltuntergang. Es kostet halt Geld, um es wieder herzurichten, wenn die Schutzmaßnahmen nicht greifen sollten. Schaun wir mal. Im Augenblick sieht es nicht gut aus.

Maxvorstadt
03.06.2013, 17:15
In Regensburg sieht es gar nicht gut aus.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/hochwasser-oberpfalz-100.html

Senator74
03.06.2013, 17:17
Zum Lachen ist das nicht gerade. Aber auch kein Weltuntergang. Es kostet halt Geld, um es wieder herzurichten, wenn die Schutzmaßnahmen nicht greifen sollten. Schaun wir mal. Im Augenblick sieht es nicht gut aus.

Das feuchte Bier war nur ein Drüberstreuer...aber es wird ganz schön viel zu tun sein, bis alles wieder so ist, wie man es gewohnt ist!!

Rumburak
03.06.2013, 17:18
Ja wie sollte und könnte man diesen armen Menschen helfen ? Merkel verspricht Hilfe - wie immer - und dann ersticken die leute an den angebotenen Krediten !
Aber abzocken tut se uns, alles wegen der Klimaerwärmung, aber wo bleibt sie denn endlich ? Meine Heizung läuft derzeit auf halbe Kraft, denn draußen sind es genau 10,8 Grad , Heute am 03. Juni 2013 ! Noch was zum Thema Klimaerwärmung ?

Ja, es ist schon ein Hohn, wenn man bedenkt, was für Unsummen der Staat verschleudert und bei solche Katastrophen, vergibt er an die Betroffenen Kredite.
Für allerlei Fremdvölker, sitzen die Milliarden dabei ganz locker und wir zahlen selbst an China Entwicklungshilfe...

latrop
03.06.2013, 17:18
Wenn ich in so einer ''Wasseregion'' wohnte, wäre ich ganz schnell in eine höhere Lage gezogen.

Ist billiger, als dauernd nasse Füsse und anschliessend renovieren.

Rumburak
03.06.2013, 17:21
Wenn ich in so einer ''Wasseregion'' wohnte, wäre ich ganz schnell in eine höhere Lage gezogen.

Ist billiger, als dauernd nasse Füsse und anschliessend renovieren.

Dann würden ja ganze Städte und Regionen leer stehen.

Maxvorstadt
03.06.2013, 17:22
Ist schon heftig was da zur Zeit abgeht.

http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/chronik/sn/artikel/hochwasser-tote-auch-in-tschechien-und-deutschland-61265/

latrop
03.06.2013, 17:26
Dann würden ja ganze Städte und Regionen leer stehen.

Das stimmt zwar, aber du wohnst ja auch nicht ganz unten :D

Senator74
03.06.2013, 17:28
Ist schon heftig was da zur Zeit abgeht.

http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/chronik/sn/artikel/hochwasser-tote-auch-in-tschechien-und-deutschland-61265/

In dem Artikel ist von 2 Toten die Rede, die im Hochwasser eine Rafting-Tour unternommen hatten...
"De san deppat gwen" So wer kann einem nicht leid tun!! Blödheit zur Potenz!!

Volker
03.06.2013, 17:41
Wenn ich in so einer ''Wasseregion'' wohnte, wäre ich ganz schnell in eine höhere Lage gezogen.

Ist billiger, als dauernd nasse Füsse und anschliessend renovieren.

Es ist aber ihre Heimat ! Es gibt ja auch sowas wie Bodenbeständigkeit, was ich mir aber nicht zuschreiben kann, arme Menschen !

Senator74
03.06.2013, 17:42
Wenn ich in so einer ''Wasseregion'' wohnte, wäre ich ganz schnell in eine höhere Lage gezogen.

Ist billiger, als dauernd nasse Füsse und anschliessend renovieren.

Wenn du Pech hast, steht dein Haus am Hang mit einer Vermurung und ab geht die Post nach unten...

latrop
03.06.2013, 17:49
Wenn du Pech hast, steht dein Haus am Hang mit einer Vermurung und ab geht die Post nach unten...

Ich wohne am Hang !

Nix mit Vermurung, da ist Felsen drunter.

Senator74
03.06.2013, 17:56
Ich wohne am Hang !

Nix mit Vermurung, da ist Felsen drunter.

Ja dann...

Widder58
03.06.2013, 18:12
Alle Jahre wieder? Die Hochwassermarken des Jahres 1501 wurden überschritten. Und zwar ganz locker. Also sagen wir mal: Alle 500 Jahre wieder.

Stellenweise, ja, andernorts nein. Ich spreche von der Wetterlage ansich. Ich schrieb mal mehr mal weniger. Diesmal halt mal mehr.

Bieleboh
03.06.2013, 18:16
Dresden, Terassenufer....
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/421222_525754077484799_105146712_n.jpg

Rumburak
03.06.2013, 18:31
Dresden, Terassenufer....
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/421222_525754077484799_105146712_n.jpg

Sie ja noch relativ "gut" aus. Ist der Scheitelpunkt bereits erreicht?

latrop
03.06.2013, 18:34
Dresden, Terassenufer....
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/421222_525754077484799_105146712_n.jpg

So'n Mist, dann ist das ''Dampfschiff'' wohl auch wieder unter Wasser.

latrop
03.06.2013, 18:40
WARNUNG Aufgrund des Dauerregens ist der Erdboden im Pillnitzer Schlosspark stark aufgeweicht. Da das Umstürzen von Bäumen nicht ausgeschlossen werden kann, bitten wir Sie, den Schlosspark aktuell nur unter großer Vorsicht zu betreten und von Spaziergängen unter Bäumen abzusehen.
Die Museen, das Besucherzentrum und die Geschäfte bleiben voraussichtlich bis Mittwoch geschlossen. Führungen finden nicht statt.
Das Palmenhaus und der Park bleiben zunächst geöffnet, Parkeintritt wird aktuell nicht erhoben.

Warnmeldung für Schloss Pillnitz.
Wie hoch mag das Wasser schon jetzt auf den Treppenstufen stehen ?

http://www.schlosspillnitz.de/typo3temp/pics/Wasserpalais_1724661d15.jpg

Lilly
03.06.2013, 18:55
Das ganze Ausmaß wird ohnehin erst nach dem Ablaufen des Wassers sichtbar. Die armen Menschen.

Bieleboh
03.06.2013, 19:44
Sie ja noch relativ "gut" aus. Ist der Scheitelpunkt bereits erreicht?

Aktuell hat man Warnstufe 4 ausgerufen. Von Tschechien soll ja noch das Moldauwasser dazukommen. Obwohl die Talsperre Malter überläuft, ists nicht so daramatisch wie 2002, als sich die Weißeritz durch den Bahnhof bis zum Zwinger ergoss. Der Große Garten ist auch überflutet.
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/971990_538568119534039_313474491_n.jpg


Bilder auch hier:
https://www.facebook.com/elbpegelstand

ABAS
03.06.2013, 19:51
Das ist ja nicht vergleichbar. Die Flußbegradigung war 9 Jahre nach Entdeckung Amerikas noch
gar nicht ausgeprägt. Also muss es 1501 dort massiv mehr geregnet haben.

---

Es hat von Anfang des 13. Jahrhunderts fast 300 Jahre massive Regenfaelle geben.
Zwischen den Jahrenzeitens gab es fast keinen Unterschied mehr. Nur Dauerregen.

Cetric
03.06.2013, 20:06
Grimma hatte es übel erwischt! Die waren gerade fertig mit den Sanierungen, arme Schweine!......

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/bf96a9b120.jpg.http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/dd9dee36ce.jpg
Grimma 14.08.2002

Sie haben das Städtchen aber wieder ganz hübsch hergerichtet. Ich wohne da ganz in der Nähe (aber höher gelegen). Wie`s jetzt aussieht, kann ich noch nicht sagen, da ich seit dem Dauerregen noch nicht dort war. Heute soll aber der Bundesinnenminster dort gewesen sein, morgen wohl die Merkel vorbeirauschen. vorhin fuhr hier eine Bundeswehrkolonne durch.
Für Merkel kommt der Regen ein paar Monate zu früh, sonst hätte sie denselben Effekt für ihre Wiederwahl absahnen können wie Schröder 2002.

ABAS
03.06.2013, 20:19
Sie haben das Städtchen aber wieder ganz hübsch hergerichtet. Ich wohne da ganz in der Nähe (aber höher gelegen). Wie`s jetzt aussieht, kann ich noch nicht sagen, da ich seit dem Dauerregen noch nicht dort war. Heute soll aber der Bundesinnenminster dort gewesen sein, morgen wohl die Merkel vorbeirauschen. vorhin fuhr hier eine Bundeswehrkolonne durch.
Für Merkel kommt der Regen ein paar Monate zu früh, sonst hätte sie denselben Effekt für ihre Wiederwahl absahnen können wie Schröder 2002.

Wenn das mit der Klimaveraenderung so weitergeht kann es auch noch bis
naechstes Jahr wie aus Eimern giessen und wenn die Menschheit richtig Pech
hat sogar mehre Jahrzehnte oder Jahrhunderte.

Dann haetten wir das Retro einer "kleinen Eiszeit".

Stättler
03.06.2013, 20:24
Dann haetten wir das Retro einer "kleinen Eiszeit".


Hmm...damals passierte das :

Thüringer Sintflut
http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringer_Sintflut oder auch das :

http://de.wikipedia.org/wiki/Magdalenenhochwasser

meckerle
03.06.2013, 20:37
Wenn ich in so einer ''Wasseregion'' wohnte, wäre ich ganz schnell in eine höhere Lage gezogen.

Ist billiger, als dauernd nasse Füsse und anschliessend renovieren.

Deswegen wohne ich ~ 80 - 100 m überm Seepegel.

meckerle
03.06.2013, 20:39
Dann würden ja ganze Städte und Regionen leer stehen.
Die Natur holt sich zurück, was ihr abgewrungen wurde. Warum wohl werden Flussläufe wieder renaturiert?

meckerle
03.06.2013, 20:46
Das ganze Ausmaß wird ohnehin erst nach dem Ablaufen des Wassers sichtbar. Die armen Menschen.
Mir tun sie ALLE auch sehr leid, kann leider nichts dazu beitragen.

Schrottkiste
03.06.2013, 20:50
Mir tun sie ALLE auch sehr leid, kann leider nichts dazu beitragen.

Hoffentlich bekommen die Betroffenen auch wirklich diese versprochenen Hilfen.

Das ist so absurd; hier in Niedersachsen ist seit Tagen noch nicht mal Regen zu erkennen, nur eitel Sonnenschein, und da saufen ganze Dörfer und Städte ab.

Rumburak
03.06.2013, 20:51
Soeben kam in den Nachrichten, daß nun die Talsperre Bautzen geöffnet werden mußte. Also kommt da noch was Richtung Spreewald gerollt.

Schrottkiste
03.06.2013, 20:51
Soeben kam in den Nachrichten, daß nun die Talsperre Bautzen geöffnet werden mußte. Also kommt da noch was Richtung Spreewald gerollt.

Ach du scheiße...

Rumburak
03.06.2013, 20:53
Ach du scheiße...

2010 mußten hinter der Staumauer schon mal ganze Dörfer geräumt werden, weil sie zu brechen drohte.

Dachlatte
03.06.2013, 20:54
Jetzt hat Frau Merkel auch hier Wahlkampf-Hochwasser wie einst Gerhard Schröder.

Freikorps
03.06.2013, 21:00
In Passau mußte die JVA evakuiert werden. Wo wird man die ganzen Knackis wohl untergebracht haben?

meckerle
03.06.2013, 21:00
Hoffentlich bekommen die Betroffenen auch wirklich diese versprochenen Hilfen.

Das ist so absurd; hier in Niedersachsen ist seit Tagen noch nicht mal Regen zu erkennen, nur eitel Sonnenschein, und da saufen ganze Dörfer und Städte ab.

Beim letzten Hochwasser spendete mein Mann XXX €, als er erfuhr, dass die Spenden nach Polen weitergeleitet wurden, war er gar nicht mehr so fröhlich.
Seit der Zeit spendete er nicht mehr.

BRDDR_geschaedigter
03.06.2013, 21:01
Man nutzt das Hochwasser auch schon zur Propaganda.l

Laut "hart aber fair" sind die Menschen Schuld, nicht weil sie die GEgend ungenügend gegen Hochwasser sichern, sondern weil wir ominös gegen die Natur arbeiten (z.b. CO2). Die Natur rächt sich somit.

Freikorps
03.06.2013, 21:01
Soeben kam in den Nachrichten, daß nun die Talsperre Bautzen geöffnet werden mußte. Also kommt da noch was Richtung Spreewald gerollt.

Auch der Sylvensteinspeicher ist erstmals in seiner Geschichte zu 100% gefüllt und muß Wasser ablassen!

Rumburak
03.06.2013, 21:03
Auch der Sylvensteinspeicher ist erstmals in seiner Geschichte zu 100% gefüllt und muß Wasser ablassen!

Also ist es noch nicht zu Ende.:(

meckerle
03.06.2013, 21:04
Hoffentlich bekommen die Betroffenen auch wirklich diese versprochenen Hilfen.

Das ist so absurd; hier in Niedersachsen ist seit Tagen noch nicht mal Regen zu erkennen, nur eitel Sonnenschein, und da saufen ganze Dörfer und Städte ab.
Woher denn, das Merkel hat doch Schulden gemacht um Griechenland erneut zu pampern.

Schrottkiste
03.06.2013, 21:05
Woher denn, das Merkel hat doch Schulden gemacht um Griechenland erneut zu pampern.

Hab ich mir heute auch so gedacht.

meckerle
03.06.2013, 21:06
In Passau mußte die JVA evakuiert werden. Wo wird man die ganzen Knackis wohl untergebracht haben?

In den leerstehenden Hotels natürlich, wo denn sonst?

Schrottkiste
03.06.2013, 21:07
Alleine in Grimma werden 300-400 Mio EUR Schäden befürchtet.

http://www.n-tv.de/panorama/Es-ist-eine-Katastrophe-article10751551.html


Verzweiflung in Grimma
"Es ist eine Katastrophe"

Es ist das zweite Jahrtausendhochwasser in gut zehn Jahren, das Grimma zurzeit erlebt. Gerade ist die 2002 zerstörte Innenstadt wieder hergerichtet, da muss der Ort abermals mit den Fluten kämpfen. Gelingt es der sächsischen Kleinstadt, nochmal von vorn anzufangen? Im Gespräch mit n-tv.de äußert Oberbürgermeister Berger Zweifel.

n-tv.de: Herr Berger, wie schlimm ist die Lage in Grimma gerade?

Matthias Berger: Katastrophal. Wir gehen davon aus, dass wir über die Werte kommen von 2002, heute im Laufe des Tages. Und das heißt, dass alles, was in den letzten zehn Jahren aufgebaut wurde - mit viel Unterstützung vom Staat und von vielen Bürgern - wahrscheinlich wieder kaputt gemacht wird. Wir rechnen mit einem Schaden von 300 bis 400 Millionen Euro.

Schrottkiste
03.06.2013, 21:08
In den leerstehenden Hotels natürlich, wo denn sonst?

Nicht in den reißenden Fluten? OK, das war jetzt fies... :D

Sorry.

KuK
03.06.2013, 21:09
Ich habe 1962 in HH-Wilhelmsburg gewohnt: das hat mir gereicht, damals Mitte Februar bei der Sturmflut: 4 Tage Orkan und dann kam der "Blanke Hans"... mir gruselt es noch heute, wenn ich Sturm "aussitzen" muß. - Und das hat wahrhaftig nichts mit "Weicheitum" zu tun.

meckerle
03.06.2013, 21:10
Man nutzt das Hochwasser auch schon zur Propaganda.l

Laut "hart aber fair" sind die Menschen Schuld, nicht weil sie die GEgend ungenügend gegen Hochwasser sichern, sondern weil wir ominös gegen die Natur arbeiten (z.b. CO2). Die Natur rächt sich somit.

Und wer war vor 150 und 200 Jahren Schuld an irgendwelchen Überflutungen?

BRDDR_geschaedigter
03.06.2013, 21:12
Und wer war vor 150 und 200 Jahren Schuld an irgendwelchen Überflutungen?

Das wird doch verschwiegen, weil es nicht in die Propaganda passt.

Stättler
03.06.2013, 21:14
Und wer war vor 150 und 200 Jahren Schuld an irgendwelchen Überflutungen?

Alternativ : Die Franzosen , die Russen , die Österreicher , die Juden ....:D

Freikorps
03.06.2013, 21:15
In den leerstehenden Hotels natürlich, wo denn sonst?

Nein, habe mittlerweile gelesen, daß sie je zur Hälfte in Gefängnisse in Straubing und Landshut verlegt wurden. Da man aber in Straubing mittlerweile auch Katastrophenalarm ausgelöst hat, wird das nur eine Zwischenstation sein.

meckerle
03.06.2013, 21:15
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Freikorps http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6328260#post6328260)
In Passau mußte die JVA evakuiert werden. Wo wird man die ganzen Knackis wohl untergebracht haben?

[/ http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von meckerle http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6328276#post6328276)
In den leerstehenden Hotels natürlich, wo denn sonst?
QUOTE]
[QUOTE]
Nicht in den reißenden Fluten? OK, das war jetzt fies... :D

Sorry.
Was ist daran fies?

Freikorps
03.06.2013, 21:16
Die Autobahn A8 München - Salzburg bleibt bis mindestens Donnerstag gesperrt. Der Zugverkehr nach Österreich kommt für mindestens 1 Woche zum Stillstand, bis die Bahn die Gleise repariert hat.

meckerle
03.06.2013, 21:17
Nein, habe mittlerweile gelesen, daß sie je zur Hälfte in Gefängnisse in Straubing und Landshut verlegt wurden. Da man aber in Straubing mittlerweile auch Katastrophenalarm ausgelöst hat, wird das nur eine Zwischenstation sein.

Une wann hauen die ersten dort ab?

Senator74
03.06.2013, 21:17
Nein, habe mittlerweile gelesen, daß sie je zur Hälfte in Gefängnisse in Straubing und Landshut verlegt wurden. Da man aber in Straubing mittlerweile auch Katastrophenalarm ausgelöst hat, wird das nur eine Zwischenstation sein.

Die TV-Berichte sind schlimm...fast überall sind Jahrhundertmarken vom Hochwasser "übertroffen" worden!!
Schlimm!!

Freikorps
03.06.2013, 21:18
http://www.youtube.com/watch?v=6aZlOFnHQLA&feature=player_embedded

Freikorps
03.06.2013, 21:18
Die TV-Berichte sind schlimm...fast überall sind Jahrhundertmarken vom Hochwasser "übertroffen" worden!!
Schlimm!!

In Passau ist es der höchste Pegelstand seit 500 Jahren!

Ingeborg
03.06.2013, 21:19
Beim letzten Hochwasser spendete mein Mann XXX €, als er erfuhr, dass die Spenden nach Polen weitergeleitet wurden, war er gar nicht mehr so fröhlich.
Seit der Zeit spendete er nicht mehr.

ich spende auch nur noch DIREKT

meckerle
03.06.2013, 21:19
Alternativ : Die Franzosen , die Russen , die Österreicher , die Juden ....:D

Aha, also nicht die CO 2 "Verbrecher" die Schuld sind am Klimawandel.

meckerle
03.06.2013, 21:22
In Passau ist es der höchste Pegelstand seit 500 Jahren!
Damals gab es aber noch keine Autos und keine Zentralheizungen in Wohnblocks. Und nun?

Ingeborg
03.06.2013, 21:22
Man nutzt das Hochwasser auch schon zur Propaganda.l

Laut "hart aber fair" sind die Menschen Schuld, nicht weil sie die GEgend ungenügend gegen Hochwasser sichern, sondern weil wir ominös gegen die Natur arbeiten (z.b. CO2). Die Natur rächt sich somit.

ich weiß schon warum ich den Scheiß nicht gucke - das macht mein Blutdruck nicht mit

Freikorps
03.06.2013, 21:22
36898

Nähe Rosenheim

Grenzer
03.06.2013, 21:23
Und wer war vor 150 und 200 Jahren Schuld an irgendwelchen Überflutungen?


Alternativ : Die Franzosen , die Russen , die Österreicher , die Juden ....:D

Was ?

Erst nach 20 Seiten in diesem Strang kommt endlich mal Einer darauf ,-
daß die Juden hinter dem Hochwasser stecken ??

Ich dachte schon ,- wenigstens dieser Strang geht mal ohne Hinweise auf das Treiben der Juden durch ..... :)

meckerle
03.06.2013, 21:23
ich spende auch nur noch DIREKT

Das ist gut so, behalte es bei.

Ingeborg
03.06.2013, 21:24
Deswegen wohne ich ~ 80 - 100 m überm Seepegel.

so dachte ich auch ....

bis die Feuerwehr meinen Keller auspumpen musste ...

Ingeborg
03.06.2013, 21:25
Das ist gut so, behalte es bei.

ja, anders gehts ja nicht, wie dein Beispiel sehr schön zeigt

Senator74
03.06.2013, 21:25
In Passau ist es der höchste Pegelstand seit 500 Jahren!

Schärding ist ähnlich arm dran...

Freikorps
03.06.2013, 21:31
36899

Suche nach einem Vermißten in der Isar im Stadtgebiet München

latrop
03.06.2013, 21:32
Deswegen wohne ich ~ 80 - 100 m überm Seepegel.

Wenn man die Bilder sieht und kennt das fast alles.........

https://www.facebook.com/elbpegelstand

Ingeborg
03.06.2013, 21:35
In Tschechien kamen sieben Menschen durch das Unwetter ums Leben: Bei Prag starben ein Mann und eine Frau, als ein Gebäude zusammenbrach, im Norden des Landes wurden zwei Leichen entdeckt, bei Benesov ein ertrunkener 82-jähriger Mann. In der Nähe von Prag erlitt ein Elektriker in einer Transformatoren-Station einen tödlichen Stromschlag. In Pruhonice bei Prag erschlug ein umgestürzter Baum eine Frau.

http://www.bild.de/news/inland/wetter/hochwasser-angst-vor-jahrhundertflut-30664500.bild.html

meckerle
03.06.2013, 21:36
Wenn das mit der Klimaveraenderung so weitergeht kann es auch noch bis
naechstes Jahr wie aus Eimern giessen und wenn die Menschheit richtig Pech
hat sogar mehre Jahrzehnte oder Jahrhunderte.

Dann haetten wir das Retro einer "kleinen Eiszeit".
Nö, dann hätten wir eine Sintflut und wir sollten uns ein Arche anschaffen.

Bieleboh
03.06.2013, 21:37
Wenn man die Bilder sieht und kennt das fast alles.........

https://www.facebook.com/elbpegelstand

...will man mit anpacken und helfen.

So wie 2002. Leider bin ich zu weit entfernt....

cc2
03.06.2013, 21:38
Jetzt hat Frau Merkel auch hier Wahlkampf-Hochwasser wie einst Gerhard Schröder.

So ist es.Das betrifft auch die Grünen.

meckerle
03.06.2013, 21:43
so dachte ich auch ....

bis die Feuerwehr meinen Keller auspumpen musste ...

Bei mir wird nicht gepumpt, wir liegen hoch genug.

meckerle
03.06.2013, 21:46
Wenn man die Bilder sieht und kennt das fast alles.........

https://www.facebook.com/elbpegelstand
Ja, aber was sollten wir machen? Aus der Entfernung sind wir machtlos:

Stättler
03.06.2013, 21:46
Bei mir wird nicht gepumpt, wir liegen hoch genug.

Falls eine wasserführende Schicht in einem Hang anliegt , kann auch der Keller eines hochgelegenen Hauses absaufen .......wenns derart beständig schifft ....

cc2
03.06.2013, 21:48
Richtik - gut erkannt - wenigstens einer der mitdenkt !!!

MfG
Ben Josef
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lamm16zclpwnx2b.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


...in dieser Sache kenn ich mich nicht aus :kahn:

Ich meine nachhelfen anderweitig... es soll da ja andere Mittel und Wege geben...

latrop
03.06.2013, 21:48
Falls eine wasserführende Schicht in einem Hang anliegt , kann auch der Keller eines hochgelegenen Hauses absaufen .......wenns derart beständig schifft ....

Der Untergrund meines Hauses steht auf Felsen....

Ingeborg
03.06.2013, 21:50
https://www.facebook.com/photo.php?v=162891270555843&set=vb.663721326977559&type=2&theater

Türkei

meckerle
03.06.2013, 21:50
Falls eine wasserführende Schicht in einem Hang anliegt , kann auch der Keller eines hochgelegenen Hauses absaufen .......wenns derart beständig schifft ....

Ja, wenn dann, es ist aber weder das eine, noch das andere.

KuK
03.06.2013, 21:51
Der Untergrund meines Hauses steht auf Felsen....

K.....berg liegt ja auch hoch genug, daß sich jede Wolke dort abregnet, haha...

Schönen Gruß vonne Bergbahn,

KuK

Stättler
03.06.2013, 21:53
K.....berg liegt ja auch hoch genug, daß sich jede Wolke dort abregnet, haha...

Der Obersalzberg muß demnach aber auch dauernd unter Wasser gestanden haben , was ?

latrop
03.06.2013, 21:55
K.....berg liegt ja auch hoch genug, daß sich jede Wolke dort abregnet, haha...

Schönen Gruß vonne Bergbahn,

KuK

Dä Olle Matt hat es früher genau so erwischt, wie jetzt die Dresdner.
Das hörte erst auf mit der Fertigstellung des Beyenburger Stausees und der Wuppersperre.
Kann mich als Kind noch teilweise daran erinnern, dass der Neumarkt auch überflutet war und das an der Döppersberger Brücke das Wasser über die Brücke schwappte.

Ingeborg
03.06.2013, 22:51
In Regensburg hat sich die Hochwasserlage weiter verschärft. Man erwarte nun einen Pegelstand der Donau von 6,70 Meter, sagte eine Sprecherin der Stadt. Ursprünglich war man davon ausgegangen, der Pegelstand werde bis Mitternacht nur auf 6,50 Meter klettern. Es droht nun die Überflutung mehrerer Straßen, die vorsorglich gesperrt wurden. In einer Schule im Stadtgebiet stand ein Notlager mit 365 Feldbetten zur Verfügung.

http://www.bild.de/news/inland/wetter/hochwasser-angst-vor-jahrhundertflut-30664500.bild.html

Ingeborg
03.06.2013, 22:52
Falls eine wasserführende Schicht in einem Hang anliegt , kann auch der Keller eines hochgelegenen Hauses absaufen .......wenns derart beständig schifft ....

ja, so isses bei uns

Ingeborg
03.06.2013, 23:03
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=vsRHQDSExaY

Rumburak
04.06.2013, 02:47
Und es regnet wieder Bindfäden...

derWüstenfuchs
04.06.2013, 04:32
Merkel eilt zur Hilfe, wie einst Schröder. Merkel will Passau besuchen.
Sie macht einfach eine Arschbombe in die Fluten, und schon ist das ganze Wasser weg.
Das brauchts doch jetzt: Politiker, welche mit Gummistiefeln im Weg rumstehen.

Hank Rearden
04.06.2013, 06:21
Tja, wer konnte schon damit rechnen, dass es wieder ein Hochwasser gibt?
Wir (Niederrhein) haben jedes Jahr 2 Mal Hochwasser, und?
Beim letzten "Jahrhunderthochwasser" war es so schlimm, dass das Wasser
sogar bis unten am Deich stand...:D

Daphne
04.06.2013, 06:28
Es ist furchtbar und kaum zu fassen.
Und irgendwie wird es nicht besser sondern immer noch schlimmer.

KuK
04.06.2013, 07:01
Ich habe jetzt 4 Tage mit wenigen Unterbrechungen die Hochwasserberichte der Fernsehanstalten intensiv verfolgt:

Eine große Welle der Hilfsbereitschaft und große Mengen freiwilliger Helfer sind in den Katastrophengebieten eingetroffen. Mehrere von ihnen wurden auch befragt.
Von den sonst auf den Straßen omnipräsenten Kulturbereicherern habe ich keinen Einzigen dabei ausmachen können.

Wenn die IM Erika etwas daraus lernen kann, dann, daß die Integration nur beim Beziehen von staatlicher Unterstützung klappt, aber in Notzeiten sowas von gar kein Feedback zu sehen ist.

Bei der Feuerwehr, den Freiwilligen Feuerwehren, dem THW, der Bundeswehr, der Polizei, nirgendwo sieht man "Südländer", sondern nur Deutsche Muttersprachler.

Das sollte uns zu denken geben...

Nachtrag: eben im Fersehen: n-tv: 40000 Feuerwehrleute im Einsatz, 4000 Helfer und 2000 Soldaten. - und kein Kulturbereicherer dabei....

KuK

Skaramanga
04.06.2013, 07:33
Tja, wer konnte schon damit rechnen, dass es wieder ein Hochwasser gibt?
Wir (Niederrhein) haben jedes Jahr 2 Mal Hochwasser, und?
Beim letzten "Jahrhunderthochwasser" war es so schlimm, dass das Wasser
sogar bis unten am Deich stand...:D

Es kommt immer vor Bundestagswahlen. Darauf kann man sich künftig einstellen. :D

Nebenbei: Die Staaten und Menschen in Südostasien (Indien, Bangladesch, Birma, Thailand, Laos usw.) haben jedes Jahr mit solchen Regen- und Wasserfluten im Zuge der Monsun- und Regenzeit zu kämpfen! Vielleicht sollte hiesige Politiker mal eine "Bildungsreise" dorthin machen, um sich schlau zu machen, wie die das managen.

Skaramanga
04.06.2013, 07:35
[QUOTE=KuK;6328693...

Von den sonst auf den Straßen omnipräsenten Kulturbereicherern habe ich keinen Einzigen dabei ausmachen können.
...
[/QUOTE]

Die meisten können nicht schwimmen ...

Murmillo
04.06.2013, 07:42
Die meisten können nicht schwimmen ...

... und wasserscheu sind sie auch noch bzw. haben eine regelrechte Aquaphobie !

KuK
04.06.2013, 07:52
Diese Aussagen erklären es, danke Skaramanga und Murmillo...

sibilla
04.06.2013, 08:08
Ich habe jetzt 4 Tage mit wenigen Unterbrechungen die Hochwasserberichte der Fernsehanstalten intensiv verfolgt:

Eine große Welle der Hilfsbereitschaft und große Mengen freiwilliger Helfer sind in den Katastrophengebieten eingetroffen. Mehrere von ihnen wurden auch befragt.
Von den sonst auf den Straßen omnipräsenten Kulturbereicherern habe ich keinen Einzigen dabei ausmachen können.

Wenn die IM Erika etwas daraus lernen kann, dann, daß die Integration nur beim Beziehen von staatlicher Unterstützung klappt, aber in Notzeiten sowas von gar kein Feedback zu sehen ist.

Bei der Feuerwehr, den Freiwilligen Feuerwehren, dem THW, der Bundeswehr, der Polizei, nirgendwo sieht man "Südländer", sondern nur Deutsche Muttersprachler.

Das sollte uns zu denken geben...

Nachtrag: eben im Fersehen: n-tv: 40000 Feuerwehrleute im Einsatz, 4000 Helfer und 2000 Soldaten. - und kein Kulturbereicherer dabei....

KuK

genau das! ist mir auch aufgefallen.

nirgends, absolut nirgends sieht man eine/n davon.

wo sind die alle? :?

grüßle s.

Deutschmann
04.06.2013, 08:11
Ich habe jetzt 4 Tage mit wenigen Unterbrechungen die Hochwasserberichte der Fernsehanstalten intensiv verfolgt:

Eine große Welle der Hilfsbereitschaft und große Mengen freiwilliger Helfer sind in den Katastrophengebieten eingetroffen. Mehrere von ihnen wurden auch befragt.
Von den sonst auf den Straßen omnipräsenten Kulturbereicherern habe ich keinen Einzigen dabei ausmachen können.

Wenn die IM Erika etwas daraus lernen kann, dann, daß die Integration nur beim Beziehen von staatlicher Unterstützung klappt, aber in Notzeiten sowas von gar kein Feedback zu sehen ist.

Bei der Feuerwehr, den Freiwilligen Feuerwehren, dem THW, der Bundeswehr, der Polizei, nirgendwo sieht man "Südländer", sondern nur Deutsche Muttersprachler.

Das sollte uns zu denken geben...

Nachtrag: eben im Fersehen: n-tv: 40000 Feuerwehrleute im Einsatz, 4000 Helfer und 2000 Soldaten. - und kein Kulturbereicherer dabei....

KuK

Traurig genug. Wäre die Flut in Kambodscha, gäbe es bereits einen RTL-Spendenmarathon.

KuK
04.06.2013, 08:19
Moin, sibilla!


genau das! ist mir auch aufgefallen.

nirgends, absolut nirgends sieht man eine/n davon.

wo sind die alle? :?

grüßle s.

Ironie-Modus an:

Die haben jetzt absolut keine Zeit zum helfen, weil sie sich bei Pascha Erdogan ausheulen müssen, daß jetzt nicht genug deutsche Feuerwehrleute sofort für sie da sind, wenn wieder mal eine rauchende Clan-Oma auf dem Sofa einschläft.

Diese voreilende rassistische Diskriminierung muß man sofort und kollektiv nach Stambul melden, damit dort daraus Deutschland neue Vorwürfe gemacht werden kann. Da bleibt keine Zeit für irgendwelche "abgesoffene Kartoffeln".

Ironie-Modus aus.

Trotzdem wette ich, wenn in Moscheen zur Hilfe aufgerufen wird, dann nur für "Landsleute" in den betroffenen Gebieten... da bin ich sicher!

Besten Gruß,

KuK

Pillefiz
04.06.2013, 08:23
das Merkel wird sich Gummistiefel kaufen und versuchen, in Schröders Fußstapfen zu treten :ja:

Ingeborg
04.06.2013, 09:09
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=50hv9XNKow8

die ARD nennt das Klimawandel!

Ingeborg
04.06.2013, 09:10
das Merkel wird sich Gummistiefel kaufen und versuchen, in Schröders Fußstapfen zu treten :ja:

exakt das hab ich auch gedacht!!!

Ingeborg
04.06.2013, 09:10
Moin, sibilla!



Ironie-Modus an:

Die haben jetzt absolut keine Zeit zum helfen, weil sie sich bei Pascha Erdogan ausheulen müssen, daß jetzt nicht genug deutsche Feuerwehrleute sofort für sie da sind, wenn wieder mal eine rauchende Clan-Oma auf dem Sofa einschläft.

Diese voreilende rassistische Diskriminierung muß man sofort und kollektiv nach Stambul melden, damit dort daraus Deutschland neue Vorwürfe gemacht werden kann. Da bleibt keine Zeit für irgendwelche "abgesoffene Kartoffeln".

Ironie-Modus aus.

Trotzdem wette ich, wenn in Moscheen zur Hilfe aufgerufen wird, dann nur für "Landsleute" in den betroffenen Gebieten... da bin ich sicher!

Besten Gruß,

KuK


natürlich!

Klopperhorst
04.06.2013, 09:30
...
Von den sonst auf den Straßen omnipräsenten Kulturbereicherern habe ich keinen Einzigen dabei ausmachen können.
..

Das hat man auch schon beim Tsunami in den Touristengebieten 2004 erlebt.
Die Eingeborenen waren schlichtweg nicht willens, dort zu helfen bzw. zu blöde.

Stattdessen haben sie die Überlebenden angefasst, weil sie dachten, sich so deren Glück anzueignen.

---

KuK
04.06.2013, 09:42
Merkel war eben bei NTV und N24 zu sehen und hat außer Belanglosigkeiten, Bedauern, bla, Hilfszusage von zunächst (lächerlichen 100 Mio.), bla, Dank an die Helfer, bla und Aufstockung jedes Bayerischen Euros um einen Bundes-€uro nichts geworden.

Kein Volkskontakt sondern abgeschirmter Besuch durch ihre vielen Leibwächter.
IM ERIKA war volksfern, ist volksfern und wird immer volksfern bleiben, bis das Volk die Musterkommunistin endlich wahltechnisch entfernt.

Was dann als nächster Schrott uns vorgesetzt wird, kann man bereits jetzt schon ahnen....

zum Thema:

Wenn das "reiche" Bayern 200-500 Mio. € "lostreten" kann, und der Bund nochmal 500 Mio aufstockt, werden nur die Schäden in Passau und Regensburg abgedeckt. Der Rest bleibt mal wieder beim Bürger hängen. Die Schäden dieses Hochwassers dürften sich im 2-Stelligen Milliardenbereich bewegen, und unser Bundes-Ferkel tröpfelt und kleckert mit 100 Mio. umher.

Als Hamburg 1962 absoff, beliefen sich die Schäden dort auf insgesamt 1,45 Mrd. DM, nach heutiger Umrechnung etwa das 10-fache in €uro.

Wenn jetzt ganze Länder flächig absaufen, und aus Berlin kommen Signale, 'das geht uns nichts an', ist das die typische Reaktion postkommunistischen Denkens.

Wo bleibt die Ansprache von IM LARVE ?

Und ich vermisse immer noch die freiwillige Hilfe von den Außengeländern, die bestimmt von der Systempresse händeringend gesucht werden, damit die Linksideologie auch aufgeht....

Bisher sah ich nur zwei Maximal-Pigmentierte als Evakuierte im Feuerwehr-Rettungsboot.

Auch die Klagen von sog. "Kleingewerbetreibenden" wurden nur von Deutschen gezeigt. Bisher hörte ich noch kein Wehklagen eines Dönerbudenbesitzers, nur von Deutschen.

Offensichtlich wird das Problem der Migranten vollständig von der Systempresse ausgeblendet.

Murmillo
04.06.2013, 10:03
Da habe ich heute früh einen Beitrag gesehen, in dem es um das Städtchen Grimma ging. Grimma hatte es ja schon beim Hochwasser 2002 mächtig erwischt. Die Stadt war aber wieder aufgebaut und schöner als vorher.
Um so erstaunlicher für mich war, dass offensichtlich nicht viel seit damals passiert ist.Man war in den vergangenen fast 11 Jahren (!) nicht in der Lage, einen funktionierenden Hochwasserschutz aufzubauen. Nun ist es zu spät- alles ist wieder futsch.
Also Leute- 11 Jahre sind ne lange Zeit. Da kann auch der Bürgermeister irgendwas von sich geben von wegen, der Baugrund für die Hochwasser-Schutzmauer wäre steinig und es sei kompliziert, ihn zu erkunden.Das entschuldigt die lange Zeit keineswegs.
Wenn man natürlich wieder fahrlässigerweise erst mal ein langwieriges Planungsverfahren durchführt, in dem dann Naturschützer wieder einen seltenen Käfer auf dem Baugrund entdecken ( der nun aber bedauerlicherweise sowieso ersoffen ist, aber das war nur Spaß), in dem sich Bürger von Grimma (und das ist kein Witz!) gegen eine Hochwasser-Schutzwand aussprachen oder auch nur, weil man dachte, so ein " Jahrhunderthochwasser" wie 2002 käme eh nicht mehr so schnell ( auch das haben Bürger von Grimma im Interview gesagt), fehlt es mir schon etwas an Verständnis.
Andererseits musste ich feststellen, dass auch bei uns die Torgauer Elbdeiche erst bis Mitte 2014 entsprechend standsicher und höher gemacht werden sollen. Jetzt haben wir 2013 und das nächste Hochwasser kommt.
Was dauert daran mehr als 11 Jahre, 13 km Deich zu sanieren ? Ich muss dazu sagen, ich war früher für eine Firma tätig, die u.a. im Raum Wittenberge die Elbdeiche saniert und erhöht hat. War das Geld dafür nicht da, weil alles andere wichtiger war als die Sicherheit der Bürger ?
Die Politik weiss um das Problem:
Noch im Jahr 2002 wurde der Zustand aller sächsischen Deiche durch die Landestalsperrenverwaltung untersucht. Dabei wurde entdeckt, dass viele Abschnitte im Hochwasserfall durchlässig seien und überströmt werden könnten. „Damals haben wir einige Stellen zwar bereits mit Auflastfiltern abgedeckt, das bietet jedoch lediglich Schutz vor einem mittelschweren Hochwasser. Einem wie im Jahr 2002 würde der Deich nicht standhalten“, sagt Alexander Bobbe, Betriebsteilleiter der Landestalsperrenverwaltung.
Mal abwarten, mehr kann man sowieso nicht tun. Morgen wird der Zenit des Hochwassers in Torgau erwartet.

dZUG
04.06.2013, 10:13
Hier am Bodensee geht das Wasser wieder zurück, die Schnaken sind da.
Ich schätze, die Schnaken kommen wenn das Wasser zurückgeht :D

KuK
04.06.2013, 10:13
Eben kommen die Hilfszusagen von Bund und Land Bayern: je 50 Millionen €uro.

Gegenrechnung Passau allein:

Dort sind 9000 Haushalte und Geschäfte mit Totalvernichtung der Existenz bedroht. Pro Haushalt kann man etwa von 10.000 € Schaden ausgehen.

9.000 x 10.000 = 90.ooo.ooo,- € allein für Passau.

Was für ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen.

Die ALLIANZ-Versicherung blockt schon ab, sie wird nicht regulieren "wegen der Häufigkeit der Vorkommnisse".
Denkt an OTTO:
"Denn bist Du 'Arroganz'-versichert,
hast Du völlig ausgekichert...."