PDA

Vollständige Version anzeigen : Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile



Pillefiz
02.06.2013, 16:55
Hat jemand die Sendung gestern abend auf Vox gesehen?
25% aller Urteile sind Fehlurteile, eine erschreckende Zahl. In der Dokumentation wurde gezeigt, wie schnell man hinter Gittern landet, wie schlampig die Justiz arbeitet.
Wenn jemand seine Unschuld durch Gutachten beweisen kann, bleibt er noch auf den Kosten dafür sitzen. Existenzen werden vernichtet, ohne dass den Betroffenen wieder auf die Beine geholfen wird. Die Gefängnistür geht auf, man ist wieder frei, das wars.
Seht euch den Film an, damit ihr seht, was schon morgen jedem von uns passieren kann

Doc Gyneco
02.06.2013, 17:08
Hat jemand die Sendung gestern abend auf Vox gesehen?
25% aller Urteile sind Fehlurteile, eine erschreckende Zahl. In der Dokumentation wurde gezeigt, wie schnell man hinter Gittern landet, wie schlampig die Justiz arbeitet.
Wenn jemand seine Unschuld durch Gutachten beweisen kann, bleibt er noch auf den Kosten dafür sitzen. Existenzen werden vernichtet, ohne dass den Betroffenen wieder auf die Beine geholfen wird. Die Gefängnistür geht auf, man ist wieder frei, das wars.
Seht euch den Film an, damit ihr seht, was schon morgen jedem von uns passieren kann

Stell doch bitte mal einen Link rein, so kann man sich das anschauen.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Pillefiz
02.06.2013, 17:16
Stell doch bitte mal einen Link rein, so kann man sich das anschauen.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif


hab ich mal wieder vergessen, hier ist er http://www.voxnow.de/dokumentationen-und-reportagen/unschuldig-im-gefaengnis-justizopfer-und-ihr-kampf-gegen-fehlurteile.php?container_id=125597&player=1&season=0

truthCH
02.06.2013, 17:43
Tja und da hiess es doch immer - lieber einen Schuldigen draussen als einen Unschuldigen drinnen ... in dubio pro reo. Aber wahrscheinlich würden gewisse Politiker / Personen wieder sagen 25% sind Einzelfälle :crazy:

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie hoch die %-Zahl ist, die Fehlurteile in die andere Richtung erhält (also draussen statt drinnen) .. dann könnte man objektiv beurteilen inwiefern unser/euer Rechtssystem überhaupt funktioniert. Die Aussichten sind aber schon mal schlecht, was anderes lässt sich ja nicht sagen ....

hamburger
02.06.2013, 17:52
Die deutschen Finanzämter vernichten wesentlich mehr Existenzen als die deutschen Gerichte.
Das Staatshaftungsgesetz ist aufgehoben, ein neus wird nicht gemacht. Somit kann jeder Beamte machen, was er will.
Der Geschädigte bekommt von der StA den Bescheid....der Beamte muss sich nicht an das Recht halten....und es nicht beachten, da er kein Jurist ist.
Damit muss er nicht haften und der Staat mangels Gesetz auch nicht.
Das Pisa Problem macht sich eben auch bei den Juristen bemerkbar....
Wer Anwälte persönlich kennt, dem ist das Risiko vor Gericht bekannt. Kachelmann wäre glatt verurteilt worden, wenn er nicht 100 000 € für einen Anwalt gehabt hätte.
Fazit also, nur wenn man man ausreichend Geld investiert, hat man eine Chance auf ein "gerechtes" Urteil...anderfalls eben nicht.
Ach ja, der Richter haftet ja für seine Fehlleistungen auch nicht......na, das macht doch Spass:fizeig:
Eben, typische Beamtenmentalität:cool:

tabasco
02.06.2013, 18:03
Hat jemand die Sendung gestern abend auf Vox gesehen?
25% aller Urteile sind Fehlurteile, eine erschreckende Zahl. In der Dokumentation wurde gezeigt, wie schnell man hinter Gittern landet, wie schlampig die Justiz arbeitet.
Wenn jemand seine Unschuld durch Gutachten beweisen kann, bleibt er noch auf den Kosten dafür sitzen. Existenzen werden vernichtet, ohne dass den Betroffenen wieder auf die Beine geholfen wird. Die Gefängnistür geht auf, man ist wieder frei, das wars.
Seht euch den Film an, damit ihr seht, was schon morgen jedem von uns passieren kann

Ich habe vor einer Weile das Buch "Unrecht in Names des Volkes (http://www.amazon.de/Unrecht-Namen-Volkes-Justizirrtum-Folgen/dp/3455500153)" gelesen und war erschüttert.

Pappenheimer
02.06.2013, 18:05
Ich hatte es schonmal hier im Forum geschrieben, die Buerger und auch Firmen sind fuer die Finanzaemter nur Nummern, weiter nichts. Dem jeweiligen Beamten interessiert es nicht ob ein Existenz vernichtet wird, ob 20 Angestellte ihren Job verlieren, Familien auf der Strasse landen,dass ist den Finanzbeamten vollkommen egal. Ich bekam 2008 einen Steuerbescheid ueber mehr als 50.000 Euro welche ich innerhalb von wenigen Wochen zahlen sollte. Widerspruch wurde abgelehnt und mir Ratenzahlung eingeraeumt. Ich war ueberhaupt nicht bereit mich auf eine Ratenzahlung einzulassen da dieser Betrag vollkommen falschen Berechnungen zugrunde lag. So kam was kommen musste: Saemtliche Firmenkonten wurden gepfaendet (Heiligabend Kontopfaendung!!!), Gerichtsvollzieher im Haus, Androhung von Gewerbeverbot und Eidesstattlicher Versicherung. Dieser Spuk dauerte ganze 2 Jahre und nur aufgrund dessen dass meine langjaehrigen Kunden auf meine Bitte in Bar bezahlten ueberlebte ich diesen Horror. Nach zwei Jahren berechnete das Finanzamt NEUWIED (Hallo ihr Verbrecher!!!) ihren eigenen Bescheid nochmal neu und wie durch Magie kam diesmal ein Steuerguthaben fuer mich hereus. Eine Entschuldigung von den Schreibtischtaetern? NEIN!

Bienenstich
02.06.2013, 18:12
Ich habe den Beitrag auch gesehen gestern. Erschreckend...

-jmw-
02.06.2013, 18:19
Da sieht man mal wieder, dass gewisse Dinge privat einfach nicht... Ups!

Nachbar
02.06.2013, 18:24
Hat jemand die Sendung gestern abend auf Vox gesehen?
25% aller Urteile sind Fehlurteile, eine erschreckende Zahl. In der Dokumentation wurde gezeigt, wie schnell man hinter Gittern landet, wie schlampig die Justiz arbeitet.
Wenn jemand seine Unschuld durch Gutachten beweisen kann, bleibt er noch auf den Kosten dafür sitzen. Existenzen werden vernichtet, ohne dass den Betroffenen wieder auf die Beine geholfen wird. Die Gefängnistür geht auf, man ist wieder frei, das wars.
Seht euch den Film an, damit ihr seht, was schon morgen jedem von uns passieren kann

An sich nichts Neues, was gezeigt wurde.

Manche betrachten den Beruf des Rechtsanwaltes an einen mit der Rotlichtszene verwandten Beruf, da auch der Advokat bezahlt wird, um das Beste für seinen Mandanten herauszuholen, auch im Bewußtsein dessen Schuld und Täterschaft.

Solche Anwälte benötigt die Demokratie nicht;
spätestens ab dem Momment der Klarwerdung, daß es sich tatsächlich um einen Schuldigen bzw. Täter handelt, sollte der Anwalt nicht mehr verteidigen, sondern verstärkt zur Wahrheitsfindung beitragen.

Der Göttin Justitias Schwert darf nicht durch die Kriminellen u. deren Nomikoi (Anwälte) stumpf werden, gerade hier ist es besonders zu schärfen.

Volker
02.06.2013, 18:25
Hat jemand die Sendung gestern abend auf Vox gesehen?
25% aller Urteile sind Fehlurteile, eine erschreckende Zahl. In der Dokumentation wurde gezeigt, wie schnell man hinter Gittern landet, wie schlampig die Justiz arbeitet.
Wenn jemand seine Unschuld durch Gutachten beweisen kann, bleibt er noch auf den Kosten dafür sitzen. Existenzen werden vernichtet, ohne dass den Betroffenen wieder auf die Beine geholfen wird. Die Gefängnistür geht auf, man ist wieder frei, das wars.
Seht euch den Film an, damit ihr seht, was schon morgen jedem von uns passieren kann

Ich kenns, ist schon mal gelaufen. Ist doch deutlich sichtbar dabei , die Brüder, denen Du dann Dein Elend und Unrecht verdankst, denen geht es ja blendend, bis ans Lebensende ! Was kümmert denen denn ein Michel oder viele Michels, die unschuldig im Knast sitzen, sie lachen uns doch nur noch aus, und wir sind doch so wehrlos !

Cinnamon
02.06.2013, 18:32
Da sieht man mal wieder, dass gewisse Dinge privat einfach nicht... Ups!

Auch in einem privaten System würde das passieren. Es passiert, weil Menschen nun mal nicht gut sind. Verhindern kann man das nur durch ganz klare Beweisregeln: Entweder die Schuld steht zu 100 % fest, oder es wird freigesprochen. Schon der geringste Zweifel an der Schuld, so weit hergeholt er auch sein mag, muss ausreichend sein für einen Freispruch.

Mir ist ja im privaten Umfeld selbst letzens ein... Vorkommnis untergekommen, das mich massiv an der Unvoreingenommenheit und Objektivität der Polizei zweifeln lässt. Das sind oft genug Psychopathen mit massivem Machtkomplex!

Bevor jetzt Fragen auftauchen: Nein, es betrifft mich nicht selbst! Es ist im Bekanntenkreis passiert.

-jmw-
02.06.2013, 18:52
Auch in einem privaten System würde das passieren. Es passiert, weil Menschen nun mal nicht gut sind.
Das ist richtig, doch die Mechanismen dort wirken ent- und nicht verschärfend: Konkurrenten haben wenige Gründe, Fehlverhalten mitzuverschweigen.


Verhindern kann man das nur durch ganz klare Beweisregeln: Entweder die Schuld steht zu 100 % fest, oder es wird freigesprochen. Schon der geringste Zweifel an der Schuld, so weit hergeholt er auch sein mag, muss ausreichend sein für einen Freispruch.
Ich bin kein Kriminalwissenschaftler, möchte hier aber Einspruch anmelden, denn: "Weit hergeholt" ist nämlich ziemlich weit!
Jede Theorie, jeder Beweisführung hat Lücken, mit denen man umgehen muss.
Und selbst wenn's 20 Zeugen und eine Videoaufzeichnung gibt - Bestechung und Fälschungen gibt es auch, tät also nichtmal das reichen?


Mir ist ja im privaten Umfeld selbst letzens ein... Vorkommnis untergekommen, das mich massiv an der Unvoreingenommenheit und Objektivität der Polizei zweifeln lässt. Das sind oft genug Psychopathen mit massivem Machtkomplex!
Schlechte Personalpolitik können sich Unternehmen nicht leisten. :)

Pillefiz
02.06.2013, 18:56
es kann doch nicht angehen, dass jemand für teures Geld seine Unschuld beweisen muss, und dann auch noch auf den Kosten sitzen bleibt???

Nachbar
02.06.2013, 19:01
es kann doch nicht angehen, dass jemand für teures Geld seine Unschuld beweisen muss, und dann auch noch auf den Kosten sitzen bleibt???
:hmm:
Schon mal richtigen Streß mit der Berufskammer gehabt?
Schon mal erlebt, daß die Kammer einer Falschanzeige nachgeht, und Du als Betroffener Deine Unschuld beweisen mußt, nicht umgekehrt, um am Ende auf den außergerichtlichen Kosten sitzen bleibst?

sibilla
02.06.2013, 19:01
den bericht bei vox hatte ich heute morgen schon eingestellt, ging aber irgendwie unter.

habe jetzt gesucht, aber nix mehr gefunden.

rechtsstaat? pfui teufel.:bäh:

gute nacht, ich haue ab.

houston
02.06.2013, 19:42
Hat jemand die Sendung gestern abend auf Vox gesehen?
25% aller Urteile sind Fehlurteile, eine erschreckende Zahl. In der Dokumentation wurde gezeigt, wie schnell man hinter Gittern landet, wie schlampig die Justiz arbeitet.
Wenn jemand seine Unschuld durch Gutachten beweisen kann, bleibt er noch auf den Kosten dafür sitzen. Existenzen werden vernichtet, ohne dass den Betroffenen wieder auf die Beine geholfen wird. Die Gefängnistür geht auf, man ist wieder frei, das wars.
Seht euch den Film an, damit ihr seht, was schon morgen jedem von uns passieren kann
Na ja ganz so schnell kommt man nicht direkt ins Gefängnis ,es sei den es hat jemand dich zu unrecht beschuldigt.
Was aber richtig ist (am eigenen Leib erfahren) das man sehr schnell mit dem Gesetz in Konflikt geraten kann ,wen man sich heute in der BRD Selbstständig macht.
Mann hatte mich vor Gericht gestellt . Man hatte mir um mich zu verurteilen einen Vorsatz so steht es wörtlich im § des Stgb nachweisen müssen,den gab es nicht und konnte mir auch keiner nachweisen.
Der Richter hätte können so oder so urteilen. Der Staatsanwalt hatte schließlich mit meinen Rechtsanwalt den Deal vorgeschlagen: bekenne dich schuldig so plädiere ich auf eine Bewährungsstrafe wen nicht dann ohne Bewährung..
Was habe ich also vor Angst gemacht? die schuld anerkannt !!!.
Genauso verlief auch die Verhandlung :
Vor der Verhandlung fragte der Richter sind sie sich einig ? Als beide Seiten Staatsanwalt und ich dieses bejahten und die Bewährungsstrafe in Monaten unter uns ausgehandelt hatten , meinte der Richter : So dann können wir anfangen!!

Cinnamon
02.06.2013, 20:35
Das ist richtig, doch die Mechanismen dort wirken ent- und nicht verschärfend: Konkurrenten haben wenige Gründe, Fehlverhalten mitzuverschweigen.

Sofern man aber ein Syndikat oder eine Form von Absprachen unter den Konkurrenten hat.......



Ich bin kein Kriminalwissenschaftler, möchte hier aber Einspruch anmelden, denn: "Weit hergeholt" ist nämlich ziemlich weit!
Jede Theorie, jeder Beweisführung hat Lücken, mit denen man umgehen muss.
Und selbst wenn's 20 Zeugen und eine Videoaufzeichnung gibt - Bestechung und Fälschungen gibt es auch, tät also nichtmal das reichen?

Sagen wir es so: Ich würde Zeugen etwa hinsichtlich ihrer Wahrheitspflicht und der möglichen Konsequenzen einer Falschaussage moralisch so unter Druck setzen, dass sie eine Bestechung zugeben würden. Aber ein einziger Zeuge ohne jedes weitere objektive Beweismittel täte mir nicht reichen.

Optimal wäre natürlich ein aus der Zukunft hier gestrandeter Betazoid oder Vulkanier als Richter :D. Immerhin kann der dann Gedanken lesen und weiß, wann ein Zeuge lügt.



Schlechte Personalpolitik können sich Unternehmen nicht leisten. :)

Hm, warum sind dann die Kassiererinnen bei Lidl und Co. oft so unfreundlich?

schastar
02.06.2013, 20:48
Das Problem liegt schlicht daran daß sich der gerichtliche Spruchköper nicht für seine Fehler verantworten muß.

hamburger
02.06.2013, 21:09
Das Problem liegt schlicht daran daß sich der gerichtliche Spruchköper nicht für seine Fehler verantworten muß.

Richtig....
Es wird immer wieder das Anglikanische Rechtssystem kritisiert, wo eine Jury die Frage über Schuld und Unschuld trifft.
Völlig zu Unrecht, das totalitäre Rechtssystem, das wir hier haben ist wesentlich miserabler.
Wenn hier im Urteil steht....im Namen des Volkes...ist das eine Unverschämtheit. Dort eben ist das richtig.....
Richter hier sind im allgemeinen Größenwahnsinnig und anmaßend.....sie haben ja einen Befreiungsschein nach § 52......das haben die Nazirichter eindruckvoll bewiesen.

jack000
02.06.2013, 21:54
Die Chance unschuldig verurteilt zu werden ist geringer als ein Lottogewinn. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Strafen für Falschaussagen offensichtlich zu gering sind ...

AdRem
02.06.2013, 22:54
Die Chance unschuldig verurteilt zu werden ist geringer als ein Lottogewinn.
Wie kommst denn auf diesen Schwachsinn? In einem Monat gibts je nach Land etwa 1 bis 2 Lottogewinner. Wäre ja schön, wenn die Justiz so gewissenhaft arbeiten würde wie die Lottofee...

Nachbar
02.06.2013, 23:00
Das Problem liegt schlicht daran daß sich der gerichtliche Spruchköper nicht für seine Fehler verantworten muß.

Sehe ich seit langem genauso bzw. ähnlich;
deshalb muß es eine unabhängige Institution geben bzw. erschaffen werden,
die über das unabhängige aber nicht fehlerlose Justizwesen wacht.

schastar
03.06.2013, 05:00
Die Chance unschuldig verurteilt zu werden ist geringer als ein Lottogewinn. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Strafen für Falschaussagen offensichtlich zu gering sind ...

Ein Dreier ist auch schon ein Gewinn, da magst du vielleicht recht haben, bei einem Sechser würde ich widersprechen.

-jmw-
03.06.2013, 07:11
Sofern man aber ein Syndikat oder eine Form von Absprachen unter den Konkurrenten hat.......
... besteht immer noch eher die Möglichkeit, die G'schicht wieder aufzubrechen, als heute, denn immerhin wäre ein Einstieg in den Wettbewerb nicht verboten.


Sagen wir es so: Ich würde Zeugen etwa hinsichtlich ihrer Wahrheitspflicht und der möglichen Konsequenzen einer Falschaussage moralisch so unter Druck setzen, dass sie eine Bestechung zugeben würden. Aber ein einziger Zeuge ohne jedes weitere objektive Beweismittel täte mir nicht reichen.
"Moralisch unter Druck setzen", niedlich... :D
Du meinst wohl per Strafrecht?
Imho sollten Zeugen, die per Falschaussage ein Verfahren torpedieren, jmd. unschuldig verurteilen lassen odgl. saftigen Schadensersatz zahlen müssen plus anteilig Kosten für eine Neuaufnahme des Verfahrens.
Unter der Voraussetzung eines zivilisatorischen Fortschritts im Justizwesen hin zu dem von mir präferierten Modell ginge wes sogar noch krasser: Nämlich durch vertragliche Abmachung von Sicherheitsdienstleistern und Schlichtungsinstitutionen, keine Geschäfte mehr mit der entsprechenden Person zu machen: Sie wäre dann vogelfrei.


Optimal wäre natürlich ein aus der Zukunft hier gestrandeter Betazoid oder Vulkanier als Richter :D. Immerhin kann der dann Gedanken lesen und weiß, wann ein Zeuge lügt.
Wenn dessen Schiff hier mitstrandet, haben wir ganz andere Sachen zu tun als uns um das Prozessrecht odgl. zu kümmern! :D


Hm, warum sind dann die Kassiererinnen bei Lidl und Co. oft so unfreundlich?
Weil Freundlichkeit kein Einstellungskriterium für diese Unternehmen ist?

Cinnamon
03.06.2013, 07:22
... besteht immer noch eher die Möglichkeit, die G'schicht wieder aufzubrechen, als heute, denn immerhin wäre ein Einstieg in den Wettbewerb nicht verboten.

Ja. Aber zumindest erheblich erschwert.


"Moralisch unter Druck setzen", niedlich... :D
Du meinst wohl per Strafrecht?
Imho sollten Zeugen, die per Falschaussage ein Verfahren torpedieren, jmd. unschuldig verurteilen lassen odgl. saftigen Schadensersatz zahlen müssen plus anteilig Kosten für eine Neuaufnahme des Verfahrens.
Unter der Voraussetzung eines zivilisatorischen Fortschritts im Justizwesen hin zu dem von mir präferierten Modell ginge wes sogar noch krasser: Nämlich durch vertragliche Abmachung von Sicherheitsdienstleistern und Schlichtungsinstitutionen, keine Geschäfte mehr mit der entsprechenden Person zu machen: Sie wäre dann vogelfrei.

Erstmal würde ich solchen falschaussagenden Zeugen klarmachen, was sie da anrichten, wenn ich den Eindruck hätte, dass da was nicht stimmt.

Bei sich als Opfer ausgebenden Lügnern wäre ich noch härter: Deren Strafe sollte darin bestehen, dass der Angeklagte das, was ihm zur Last gelegt wurde auch tatsächlich machen darf, nur straffrei. Oder sich hierzu auch eines Dritten zu bedienen.



Wenn dessen Schiff hier mitstrandet, haben wir ganz andere Sachen zu tun als uns um das Prozessrecht odgl. zu kümmern! :D

Du meinst Extraktion von Warptechnologie und so?


Weil Freundlichkeit kein Einstellungskriterium für diese Unternehmen ist?

Wahrscheinlich. Aber das wichtigste ist: Offensichtlich kann ein privates Unternehmen sich eine miserable Personalpolitik leisten.

Sheldon
03.06.2013, 07:33
Ich hab volles Verständnis für die Fehlurteile der Justiz. Was soll man denn von der BRD denken, wenn fast ausschließlich südländische Talente in den deutschen Knästen sitzen würde? So wird die Statistik ein bischen aufgewertet, denn schließlich müssen auch ein paar Deutsche einsitzen um nicht als rassistischer NAZI-Staat zu gelten.

-jmw-
03.06.2013, 08:46
Ja. Aber zumindest erheblich erschwert.
Perfektion haben wir nicht im Angebot!


Erstmal würde ich solchen falschaussagenden Zeugen klarmachen, was sie da anrichten, wenn ich den Eindruck hätte, dass da was nicht stimmt.

Bei sich als Opfer ausgebenden Lügnern wäre ich noch härter: Deren Strafe sollte darin bestehen, dass der Angeklagte das, was ihm zur Last gelegt wurde auch tatsächlich machen darf, nur straffrei. Oder sich hierzu auch eines Dritten zu bedienen.

Codex Hammurapi

§ 1 Gesetzt, ein Mann hat einen anderen bezichtigt und ihm eine Mordtat vorgeworfen, hat ihn aber nicht überführt, so wird derjenige, der ihn bezichtigt hat, getötet.

§ 3 Gesetzt, ein Mann ist bei einem Prozess zu falschem Zeugnis aufgetreten, hat aber die Aussage, die er getan hat, nicht bewiesen, gesetzt, jener Prozess war ein Prozess ums Leben, so wird dieser Mann getötet.

§ 4 Gesetzt, er ist zu einem Zeugnis über Getreide oder Geld aufgetreten, so trägt er die Strafe dieses Prozesses.


Du meinst Extraktion von Warptechnologie und so?
Ich meine http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20050501132205/memoryalpha/en/images/3/3a/Grizzled_Man.jpg Board their ship! Take everything you can!


Wahrscheinlich. Aber das wichtigste ist: Offensichtlich kann ein privates Unternehmen sich eine miserable Personalpolitik leisten.
Die Personalpolitik ist nicht miserabel, wenn das Kriterium "Freundlichkeit" gar kein Kriterium für die Auswahl des Personals ist.

zitronenclan
03.06.2013, 11:22
Ich hatte es schonmal hier im Forum geschrieben, die Buerger und auch Firmen sind fuer die Finanzaemter nur Nummern, weiter nichts. Dem jeweiligen Beamten interessiert es nicht ob ein Existenz vernichtet wird, ob 20 Angestellte ihren Job verlieren, Familien auf der Strasse landen,dass ist den Finanzbeamten vollkommen egal. Ich bekam 2008 einen Steuerbescheid ueber mehr als 50.000 Euro welche ich innerhalb von wenigen Wochen zahlen sollte. Widerspruch wurde abgelehnt und mir Ratenzahlung eingeraeumt. Ich war ueberhaupt nicht bereit mich auf eine Ratenzahlung einzulassen da dieser Betrag vollkommen falschen Berechnungen zugrunde lag. So kam was kommen musste: Saemtliche Firmenkonten wurden gepfaendet (Heiligabend Kontopfaendung!!!), Gerichtsvollzieher im Haus, Androhung von Gewerbeverbot und Eidesstattlicher Versicherung. Dieser Spuk dauerte ganze 2 Jahre und nur aufgrund dessen dass meine langjaehrigen Kunden auf meine Bitte in Bar bezahlten ueberlebte ich diesen Horror. Nach zwei Jahren berechnete das Finanzamt NEUWIED (Hallo ihr Verbrecher!!!) ihren eigenen Bescheid nochmal neu und wie durch Magie kam diesmal ein Steuerguthaben fuer mich hereus. Eine Entschuldigung von den Schreibtischtaetern? NEIN!

Wahnsinn!
Gratuliere, das Du das überstanden hast.

schlau
03.06.2013, 11:29
Ich hab volles Verständnis für die Fehlurteile der Justiz. Was soll man denn von der BRD denken, wenn fast ausschließlich südländische Talente in den deutschen Knästen sitzen würde? So wird die Statistik ein bischen aufgewertet, denn schließlich müssen auch ein paar Deutsche einsitzen um nicht als rassistischer NAZI-Staat zu gelten.

was für ein schwachsinn ...

Sheldon
03.06.2013, 13:59
was für ein schwachsinn ...

Wieso Schwachsinn? Es wäre wünschenswert gewesen, wenn du mehr als diesen bescheidenen Kommentar von dir abgegeben hättest.

Das Statistiken gefälscht werden ist übliche Vorgehensweise. Dasselbe gilt für die Ausländerkriminalität und die prozentuelle Belegung in Knästen. Auf der einen Seite sind die Kuschelurteile der MiGrus - jetzt gerade aktuell die Justizposse von Unur K., der wahrscheinlich als freier Mann das Gericht verlassen kann und auf der anderen Seite die deutschstämmigen Justizopfer. Alles nur um die Kriminaltät der Ausländer zu verheimlichen.

Nikolaus
03.06.2013, 14:00
...der Advokat bezahlt wird, um das Beste für seinen Mandanten herauszuholen, auch im Bewußtsein dessen Schuld und Täterschaft.
Solche Anwälte benötigt die Demokratie nicht; Doch, genau solche Anwälte benötigt die Demokratie.
Selbst Kinderschänder und Nazis haben ein Recht auf die bestmögliche Verteidigung.

Nachbar
03.06.2013, 14:27
Doch, genau solche Anwälte benötigt die Demokratie.
Selbst Kinderschänder und Nazis haben ein Recht auf die bestmögliche Verteidigung.

:hmm:
begründe bitte

Pappenheimer
03.06.2013, 15:18
:hmm:
begründe bitte


Bis zum Urteil ist man unschuldig und hat ein Recht auf einen Anwalt.

Nachbar
03.06.2013, 16:58
Bis zum Urteil ist man unschuldig und hat ein Recht auf einen Anwalt.
:hmm:
Habe ich das bestritten?
Ist Dir klar, an welchem Ort der Welt und welche Ethnie erstmalig dem Staat bzw. der Gemeinschaft das Gewaltmonopol übertragen wurde?
Ist Dir auch der Zeitpunkt klar?
Sagt somit mein Post womöglich etwas anderes aus als das, was Du herausgelesen zu haben annimmst?

schlau
03.06.2013, 17:03
Wieso Schwachsinn? Es wäre wünschenswert gewesen, wenn du mehr als diesen bescheidenen Kommentar von dir abgegeben hättest.

Das Statistiken gefälscht werden ist übliche Vorgehensweise. Dasselbe gilt für die Ausländerkriminalität und die prozentuelle Belegung in Knästen. Auf der einen Seite sind die Kuschelurteile der MiGrus - jetzt gerade aktuell die Justizposse von Unur K., der wahrscheinlich als freier Mann das Gericht verlassen kann und auf der anderen Seite die deutschstämmigen Justizopfer. Alles nur um die Kriminaltät der Ausländer zu verheimlichen.

Auf der einen seite muss ich dir recht geben Kuscheljustitz und Urteile haben wir aber nicht nur bei Ausländer. Das sollte man nicht aus die Augen lassen.da muss sich was ändern auf jedenfall und nun ja es sind mehr Ausländer im Knast Bei Frauen sind es die meisten die wo abgeschoben werden.

schlau
03.06.2013, 17:06
Bis zum Urteil ist man unschuldig und hat ein Recht auf einen Anwalt.

das stimmt nur vergessen es die meisten. Manchmal passiert mir das auch :rot werden:

sibilla
03.06.2013, 17:24
Auf der einen seite muss ich dir recht geben Kuscheljustitz und Urteile haben wir aber nicht nur bei Ausländer. Das sollte man nicht aus die Augen lassen.da muss sich was ändern auf jedenfall und nun ja es sind mehr Ausländer im Knast Bei Frauen sind es die meisten die wo abgeschoben werden.

schau dir den link noch einmal ganz genau an

http://www.voxnow.de/dokumentationen-und-reportagen/unschuldig-im-gefaengnis-justizopfer-und-ihr-kampf-gegen-fehlurteile.php?container_id=125597&player=1&season=0

WOOO IST DAAA KUSCHELJUSTIZ???

entschuldigung, daß ich schreie, aber manchmal gehts nicht anders bei soviel ...... (selbstzensur)

und es geht nicht um abschiebereien oder deine geliebten "edlen wilden",

ES GEHT UM JUSTIZIRRTÜMER IN DEUTSCHLAND!, die unschuldige treffen.

Dönertier
03.06.2013, 17:27
es kann doch nicht angehen, dass jemand für teures Geld seine Unschuld beweisen muss, und dann auch noch auf den Kosten sitzen bleibt???

Die Frage muß lauten: Was kann in diesem Land nicht sein?

Ich habe den Glauben an die behörden schon vor langer zeit aufgegeben-schon zu Zeiten,als ich selbst noch für eine tätig war.
Wenn man am Mittagstisch mit den Beamten der verschiedenen Ämter (Ausländeramt,Waffenamt,Finanzamt,Justiz usw.) zusammensitzt und denkt, im eigenen Amt läuft schon viel scheiße,dann bekommt man den Mund nicht mehr zu,wenn man die anderen erzählen hört....
Schuld sind aber nichtmal die Sachbearbeiter,sondern die Direktiven und Anweisungen,die von den Politikern kommen - regelmäßig alle 4 Jahre oder so wechelnd. Scheiße fällt bekanntlich von oben nach unten.
Was allein jeder regierungswechsel kostet,wenn die leitenden Funktionen mit den jeweils eigenen Schäfchen besetzt werden,geht in die Milliarden. Da werden 45 jährige Schulabbrecher Polizeipräsidenten,obwohl sie nie auch nur eine Polizeischule von innen gesehen haben. Dafür haben sie ja die verbeamteten berater - die natürlich auch aus der eigenen Partei,ist ja klar. Die Demokratie ist im Grunde nur eine Garantie dafür,dass sich die falschen leute im regelmäßigen Wechsel zu Kosten des Steuerzahlers,regelmäßig die Pfründe sichern. Dann gilt jedesmal: wie hole ich in 4 Jahren am meisten für mich raus.....Scheiß aufs Volk,was schert mich heute der Scheiß,den ich gestern versprach...

schlau
03.06.2013, 17:41
schau dir den link noch einmal ganz genau an

http://www.voxnow.de/dokumentationen-und-reportagen/unschuldig-im-gefaengnis-justizopfer-und-ihr-kampf-gegen-fehlurteile.php?container_id=125597&player=1&season=0

WOOO IST DAAA KUSCHELJUSTIZ???

entschuldigung, daß ich schreie, aber manchmal gehts nicht anders bei soviel ...... (selbstzensur)

und es geht nicht um abschiebereien oder deine geliebten "edlen wilden",

ES GEHT UM JUSTIZIRRTÜMER IN DEUTSCHLAND!, die unschuldige treffen.

dann lies mal nochmal durch warum ich so geantwortet habe. ich weis um was es geht

Registrierter
03.06.2013, 17:50
Hat jemand die Sendung gestern abend auf Vox gesehen?
25% aller Urteile sind Fehlurteile, eine erschreckende Zahl. In der Dokumentation wurde gezeigt, wie schnell man hinter Gittern landet, wie schlampig die Justiz arbeitet.
Wenn jemand seine Unschuld durch Gutachten beweisen kann, bleibt er noch auf den Kosten dafür sitzen. Existenzen werden vernichtet, ohne dass den Betroffenen wieder auf die Beine geholfen wird. Die Gefängnistür geht auf, man ist wieder frei, das wars.
Seht euch den Film an, damit ihr seht, was schon morgen jedem von uns passieren kann

Seit Jahren schreibe ich hier an dieser Stelle:

die BRD ist das kriminellste Regime, welches je auf deutschem Boden errichtet wurde.

Registrierter
03.06.2013, 17:53
Ich hatte es schonmal hier im Forum geschrieben, die Buerger und auch Firmen sind fuer die Finanzaemter nur Nummern, weiter nichts. Dem jeweiligen Beamten interessiert es nicht ob ein Existenz vernichtet wird, ob 20 Angestellte ihren Job verlieren, Familien auf der Strasse landen,dass ist den Finanzbeamten vollkommen egal. Ich bekam 2008 einen Steuerbescheid ueber mehr als 50.000 Euro welche ich innerhalb von wenigen Wochen zahlen sollte. Widerspruch wurde abgelehnt und mir Ratenzahlung eingeraeumt. Ich war ueberhaupt nicht bereit mich auf eine Ratenzahlung einzulassen da dieser Betrag vollkommen falschen Berechnungen zugrunde lag. So kam was kommen musste: Saemtliche Firmenkonten wurden gepfaendet (Heiligabend Kontopfaendung!!!), Gerichtsvollzieher im Haus, Androhung von Gewerbeverbot und Eidesstattlicher Versicherung. Dieser Spuk dauerte ganze 2 Jahre und nur aufgrund dessen dass meine langjaehrigen Kunden auf meine Bitte in Bar bezahlten ueberlebte ich diesen Horror. Nach zwei Jahren berechnete das Finanzamt NEUWIED (Hallo ihr Verbrecher!!!) ihren eigenen Bescheid nochmal neu und wie durch Magie kam diesmal ein Steuerguthaben fuer mich hereus. Eine Entschuldigung von den Schreibtischtaetern? NEIN!

War das für Dich Anlaß, diese kriminelle Staatssimulation zu verlassen?

Nachbar
03.06.2013, 19:10
Bis zum Urteil ist man unschuldig und hat ein Recht auf einen Anwalt.

das stimmt nur vergessen es die meisten. Manchmal passiert mir das auch :rot werden:
:hmm:
Stimmt nur bedingt.

Pappenheimer
03.06.2013, 20:35
War das für Dich Anlaß, diese kriminelle Staatssimulation zu verlassen?

Das war der beruehmte Tropfen welcher das Fass zum ueberlaufen brachte.

Registrierter
03.06.2013, 20:58
Das war der beruehmte Tropfen welcher das Fass zum ueberlaufen brachte.

:top:

Viel Glück und Erfolg in Deiner neuen Heimat.
Wir müssen dieser kriminellen BRD den letzten Saft an Steuergeldern entziehen.

Strandwanderer
03.06.2013, 21:43
Selbst Kinderschänder und Nazis haben ein Recht auf die bestmögliche Verteidigung.


Eine Unverschämtheit, Nationalsozialisten und Kinderschänder in einem Atemzug zu nennen!

Strandwanderer
03.06.2013, 21:48
:

Zum Thema paßt diese Sendung in der ARD, die in wenigen Minuten (22:50h) beginnt:

"Der Fall Mollath"

Es ist die Geschichte eines Justizskandals besonderen Ausmaßes, der bis heute nicht völlig aufgeklärt geschweige denn bereinigt wurde.

Traumtänzerschreck
03.06.2013, 22:25
Na ja ganz so schnell kommt man nicht direkt ins Gefängnis ,es sei den es hat jemand dich zu unrecht beschuldigt.
Was aber richtig ist (am eigenen Leib erfahren) das man sehr schnell mit dem Gesetz in Konflikt geraten kann ,wen man sich heute in der BRD Selbstständig macht.
Mann hatte mich vor Gericht gestellt . Man hatte mir um mich zu verurteilen einen Vorsatz so steht es wörtlich im § des Stgb nachweisen müssen,den gab es nicht und konnte mir auch keiner nachweisen.
Der Richter hätte können so oder so urteilen. Der Staatsanwalt hatte schließlich mit meinen Rechtsanwalt den Deal vorgeschlagen: bekenne dich schuldig so plädiere ich auf eine Bewährungsstrafe wen nicht dann ohne Bewährung..
Was habe ich also vor Angst gemacht? die schuld anerkannt !!!.
Genauso verlief auch die Verhandlung :
Vor der Verhandlung fragte der Richter sind sie sich einig ? Als beide Seiten Staatsanwalt und ich dieses bejahten und die Bewährungsstrafe in Monaten unter uns ausgehandelt hatten , meinte der Richter : So dann können wir anfangen!!

Das ist ganz typisch und so gewollt. Der Staatsanwalt hat den Erfolg, der Richter keinen Stress, die Quote ist erfüllt und sogar der Verurteilte kommt meist billiger bei weg. Eine win-win-win-Situation, die mit Ehrverlust des Angeklagten bezahlt werden muss. Man kann natürlich auch Michael Kohlhaas spielen aber das hat kein gesundes Ende.
Ich bin häufiger vor Gericht. Schaut Euch einfach die Gebäude an: Kommst Du in ein im Kaiserreich gebauten Gebäude wirst Du förmlich erschlagen, als Angeklagter weisst Du, hier wird über dich gerichtet, betrittst Du heute ein neugebautes Gericht, siehts aus wie in der Schule oder im Arbeitsamt. Hier weißt Du, hier wirst Du verwaltungstechnisch abgearbeitet, Schuld hin, Schuld her.

elas
03.06.2013, 23:03
Hat jemand die Sendung gestern abend auf Vox gesehen?
25% aller Urteile sind Fehlurteile, eine erschreckende Zahl. In der Dokumentation wurde gezeigt, wie schnell man hinter Gittern landet, wie schlampig die Justiz arbeitet.
Wenn jemand seine Unschuld durch Gutachten beweisen kann, bleibt er noch auf den Kosten dafür sitzen. Existenzen werden vernichtet, ohne dass den Betroffenen wieder auf die Beine geholfen wird. Die Gefängnistür geht auf, man ist wieder frei, das wars.
Seht euch den Film an, damit ihr seht, was schon morgen jedem von uns passieren kann

Und heute gleich nochmal ein Fall 7 Jahre unschuldig ins Irrenhaus gesperrt.
Ein Komplott der Justiz, Gerichtsgutachtern, Steuerfahndern und Politik. (ARD)
Der Fall Mollath.....einfach unglaublich was in diesem Land möglich ist!

Korgan
03.06.2013, 23:25
Im Zweifelsfall sind das halt Nazis und die kann man immer wegsperren, gerade auch um die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu schützen. Danket JAHWE für seine Weisheit

houston
04.06.2013, 00:05
Ich hatte es schonmal hier im Forum geschrieben, die Buerger und auch Firmen sind fuer die Finanzaemter nur Nummern, weiter nichts. Dem jeweiligen Beamten interessiert es nicht ob ein Existenz vernichtet wird, ob 20 Angestellte ihren Job verlieren, Familien auf der Strasse landen,dass ist den Finanzbeamten vollkommen egal. Ich bekam 2008 einen Steuerbescheid ueber mehr als 50.000 Euro welche ich innerhalb von wenigen Wochen zahlen sollte. Widerspruch wurde abgelehnt und mir Ratenzahlung eingeraeumt. Ich war ueberhaupt nicht bereit mich auf eine Ratenzahlung einzulassen da dieser Betrag vollkommen falschen Berechnungen zugrunde lag. So kam was kommen musste: Saemtliche Firmenkonten wurden gepfaendet (Heiligabend Kontopfaendung!!!), Gerichtsvollzieher im Haus, Androhung von Gewerbeverbot und Eidesstattlicher Versicherung. Dieser Spuk dauerte ganze 2 Jahre und nur aufgrund dessen dass meine langjaehrigen Kunden auf meine Bitte in Bar bezahlten ueberlebte ich diesen Horror. Nach zwei Jahren berechnete das Finanzamt NEUWIED (Hallo ihr Verbrecher!!!) ihren eigenen Bescheid nochmal neu und wie durch Magie kam diesmal ein Steuerguthaben fuer mich hereus. Eine Entschuldigung von den Schreibtischtaetern? NEIN!

Ich habe das ganze Elend hier in der BRD auch mitgemacht... Ich kann nur jedem davon abraten sich hier Selbstständig zu machen.
Ich bin seid dieser Zeit mit den Nerven am ende..
und ich hole mir jetzt jeden Cent von ihnen zurück... Sie bekommen es von mir genau so wie sie es wollen.. Meine Nerven spielen auch wieder mit (ich glaube du verstehst auch genau wie ich es meine)

Leila
04.06.2013, 00:15
Auch Staatsanwälte, Gutachter und Richter sollten zur Rechenschaft gezogen werden können – und auch die Beamten!

Pappenheimer
04.06.2013, 02:03
Ich habe das ganze Elend hier in der BRD auch mitgemacht... Ich kann nur jedem davon abraten sich hier Selbstständig zu machen.
Ich bin seid dieser Zeit mit den Nerven am ende..
und ich hole mir jetzt jeden Cent von ihnen zurück... Sie bekommen es von mir genau so wie sie es wollen.. Meine Nerven spielen auch wieder mit (ich glaube du verstehst auch genau wie ich es meine)

Man muss schon eine ausserordentlich gute Geschaeftsidee in Deutschland haben um richtig gut Geldzu verdienen. Ich behaupte dass 90-95 Prozent aller Selbstaendigen gerade mal so mit ihrem Verdienst klarkommen, viele verdienen sogar weniger wie Angestellte. Dass Problem in Deutschland sind nicht nur die extremen Steuersaetze sondern all die Zwangskammerbeitraege welche viele, welche sich selbstaendig machen wollen am Anfang vollkommen unterschaetzen. Allein Berufsgenossenschaft und Handwerkskammer, die Parasiten unter den Blutsaugern kosten schon allein mehrere tausend Euro im Jahr und man bekommt nichts, NICHTS fuer seine Zwangsbeitraege. Wenn man dann noch Angestellte hat geht der Spass erst richtig los, da lassen einen die Behoerden,Kassen,Kammern usw. richtig ausbluten. Wenn man dann noch Aerger mit dem Finanzamt hat weil man bei all den zu leistenden Zwangsgeldern seine Steuern nicht begleichen kann dann gute Nacht.
Man kann jeden nur davor warnen sich in Dunkeldeutschland selbstaendig zu machen, nicht wenigen bricht dass das Genick,die wenigsten werden damit froh.

Leila
04.06.2013, 02:38
[…]

[…]

In weitem Bogen am Strangthema vorbei!

Oder soll ich zu Unrecht Verurteilte für gescheiterte Existenzgründer halten?

Nikolaus
04.06.2013, 04:31
Eine Unverschämtheit, Nationalsozialisten und Kinderschänder in einem Atemzug zu nennen!Ich bin nun mal ein unverschämter Mensch.

Rumburak
04.06.2013, 04:37
Ich bin nun mal ein unverschämter Mensch.

Unverschämtheit und Dummheit paaren sich oft.

MANFREDM
04.06.2013, 05:10
Eine Unverschämtheit, Nationalsozialisten und Kinderschänder in einem Atemzug zu nennen!

Stimmt. Da tut man den Kinderschändern Unrecht.

Rumburak
04.06.2013, 05:18
Stimmt. Da tut man den Kinderschändern Unrecht.

Rot hast du Volltrottel damit redlich verdient.

schastar
04.06.2013, 11:29
Auch Staatsanwälte, Gutachter und Richter sollten zur Rechenschaft gezogen werden können – und auch die Beamten!

In erster Linie aber Politiker und deren "Berater", denn Gesetze fallen nicht vom Himmel sondern werden von diesen gemacht.

schastar
04.06.2013, 11:43
Doch, genau solche Anwälte benötigt die Demokratie.
Selbst Kinderschänder und Nazis haben ein Recht auf die bestmögliche Verteidigung.

Und nicht zu vergessen die „Vergewaltiger“.

Beobachtet man unser Justiz wird wohl nirgends so schnell im voraus vorverurteilt wie bei diesen Dreien was ein gerechtes Gerichtsverfahren schon im Vorfeld erschwert.
Da werden aus anständigen Bürgen welche sich gegen parasitäre Ausländer wehren Nazis, 15-jährige Lolitas werden zu Kindern demzufolge der ihre Liebhaber zu Kinderschändern und der Ehemann zum Vergewaltiger wenn die Scheidung ansteht oder er nicht heiraten will.

Da versuchen die Medien schon alleine durch die Wortwahl jemanden als Verbrecher darzustellen, und genau deshalb ist es auch so wichtig hier die besten Anwälte für die Verteidigung bereit zu stellen.
Es gibt wohl keine Bereich in welchen so viele Unschuldige der staatlichen Willkür ausgesetzt sind wie hier.

Nikolaus
04.06.2013, 15:22
Und nicht zu vergessen die „Vergewaltiger“. Richtig. Nicht nur Kinderschänder und Nazis haben einen Anspruch auf Verteidigung, sondern selbstverständlich auch "Vergewaltiger".

Quo vadis
04.06.2013, 15:24
Hat jemand die Sendung gestern abend auf Vox gesehen?
25% aller Urteile sind Fehlurteile, eine erschreckende Zahl. In der Dokumentation wurde gezeigt, wie schnell man hinter Gittern landet, wie schlampig die Justiz arbeitet.
Wenn jemand seine Unschuld durch Gutachten beweisen kann, bleibt er noch auf den Kosten dafür sitzen. Existenzen werden vernichtet, ohne dass den Betroffenen wieder auf die Beine geholfen wird. Die Gefängnistür geht auf, man ist wieder frei, das wars.
Seht euch den Film an, damit ihr seht, was schon morgen jedem von uns passieren kann

Gestern den Fall Gustl Malloth gesehen, der sitzt unschuldig in der Psychiatrie, ein Politskandal sondersgleichen.

Wolfger von Leginfeld
04.06.2013, 15:27
Hab es gesehen. Erschreckend leicht jemandens Existenz zu vernichten.

Wenn man VTer wäre würde man fast meinen, dass das so ********** ist.


Hat jemand die Sendung gestern abend auf Vox gesehen?
25% aller Urteile sind Fehlurteile, eine erschreckende Zahl. In der Dokumentation wurde gezeigt, wie schnell man hinter Gittern landet, wie schlampig die Justiz arbeitet.
Wenn jemand seine Unschuld durch Gutachten beweisen kann, bleibt er noch auf den Kosten dafür sitzen. Existenzen werden vernichtet, ohne dass den Betroffenen wieder auf die Beine geholfen wird. Die Gefängnistür geht auf, man ist wieder frei, das wars.
Seht euch den Film an, damit ihr seht, was schon morgen jedem von uns passieren kann

schastar
04.06.2013, 17:20
Richtig. Nicht nur Kinderschänder und Nazis haben einen Anspruch auf Verteidigung, sondern selbstverständlich auch "Vergewaltiger".

In Anbetracht der außergewöhnlich vielen haltloser Anschuldigungen ist dies auch nur mehr als richtig. Möchtegernopfer gibt es vor allem in diesen Bereichen, aber dies ist auch der Judikative schon aufgefallen, deshalb werden auch nur gut 20% der als Vergewaltiger Beschuldigten auch verurteilt.
Es gibt eben so typische Dauerbrenner, wer mit dem Holi nicht aufwarten kann der ist als Weib gern mal ein Sexualopfer, Neger und Co. brüsten sich ein Opfer von Rassismus zu sein, als Schüler in einer Klosterschule ist man nur hipp wenn man anständig durchgenudelt wurde und hat man von dem nichts zu bieten dann ist man wenigstens eine diskriminierte Schwuchtel.
Hauptsache Opfa.

zoon politikon
04.06.2013, 20:12
Ich sag nur GUTACHTER!

Wegen wievieler falscher Expertisen sind Sexualstraftäter wieder frei gekommen und konnten neue Verbrechen begehen?
Wegen wievieler falscher Expertisen sind Leute unschuldig im Knast?

Ich habe den Eindruck, dass sich Gutachter einfach zurücklehnen und weiter ihre Glaskugel putzen anstatt ebenfalls zur Verantwortung gezogen zu werden.

jack000
04.06.2013, 21:10
Wie kommst denn auf diesen Schwachsinn? In einem Monat gibts je nach Land etwa 1 bis 2 Lottogewinner. Wäre ja schön, wenn die Justiz so gewissenhaft arbeiten würde wie die Lottofee...
Es gibt ca. 65.000.000 Menschen in Deutschland, die verurteilt werden können (Unter 14 Jahre geht es ja (leider?) nicht).

Schätzungen gehen davon aus, dass ca. 190 Menschen in Deutschland unschuldig im Gefängnis sitzen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/unschuldig-hinter-gittern-wie-die-deutsche-justiz-ihre-opfer-im-stich-laesst-1.1456053

=> Die Chance unschuldig im Gefängnis zu sitzen ist also verschwindend gering!

ca. 70.000 Menschen in Deutschland sitzen im Gefängnis. Da sind 190 ca. 0,27%. Das ist m.E. aber recht hoch, da ja theoretisch niemand ohne Beweis seiner Schuld verurteilt werden darf.
Wenn ein Mann nur durch die Aussage einer Frau wegen einer angeblichen Vergewaltigung (und sonst keiner weiteren Beweise) im Gefängnis landen kann, geht das schon in Richtung Bananenrepublik.

kotzfisch
04.06.2013, 21:57
Eine Unverschämtheit, Nationalsozialisten und Kinderschänder in einem Atemzug zu nennen!

Nationale schon, Sozialisten: da hat er recht.

Ali Ria Ashley
04.06.2013, 22:19
es kann doch nicht angehen, dass jemand für teures Geld seine Unschuld beweisen muss, und dann auch noch auf den Kosten sitzen bleibt???

dies ganze ist ein sehr spezielles Problem, worüber ich gerade einen Artikel zu verfasse. In deutschland werden immer öfter urteile aufgrund von "Meinungen" ( Gutachter ) und Aussagen gefällt. Dies hat etwas mit einer zunehmenden, teil kriminellen Machenschaften von Gutachtern zum einen etwas zu tun und zum anderen damit, dass ehemalige DDR Beamte 1:1 in den Dienst als Richter oder Staatsanwälte übernommen worden sind. Was nicht unbedingt negativ sein muss, aber offensichtlich hat das ehemalige DDR Regime, ihr Henker und Vollstrecker vor allem, eine neue Heimat gefunden.

Dies ganze hat auch etwas mit den rund 40 Tausend Kindern etwas zu tun, die in diesem land von einer "Behörde" namens Jugendamt verschleppt werden. Sicher Teilweise begründet, sicher. Aber das, so sagen experten, nur in geringer zahl. Der rechtsaat gibt das, was ihn ausmacht immer weiter her und wir steuern immer weiter zu einer "Staatssicherheits-firma". Ich hatte zu dem Thema bereits einen strang eröffnet

http://www.politikforen.net/showthread.php?139728-Das-traurige-Schicksal-des-Biologielehrers-Horst-Arnold

ebenfalls, zum heulen...

Ali Ria Ashley
04.06.2013, 22:22
Es gibt ca. 65.000.000 Menschen in Deutschland, die verurteilt werden können (Unter 14 Jahre geht es ja (leider?) nicht).

Schätzungen gehen davon aus, dass ca. 190 Menschen in Deutschland unschuldig im Gefängnis sitzen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/unschuldig-hinter-gittern-wie-die-deutsche-justiz-ihre-opfer-im-stich-laesst-1.1456053

=> Die Chance unschuldig im Gefängnis zu sitzen ist also verschwindend gering!

ca. 70.000 Menschen in Deutschland sitzen im Gefängnis. Da sind 190 ca. 0,27%. Das ist m.E. aber recht hoch, da ja theoretisch niemand ohne Beweis seiner Schuld verurteilt werden darf.
Wenn ein Mann nur durch die Aussage einer Frau wegen einer angeblichen Vergewaltigung (und sonst keiner weiteren Beweise) im Gefängnis landen kann, geht das schon in Richtung Bananenrepublik.

ja... ABER. Was hat denn aber eine Frau auf der anderen Seite? Es ist einfach ein Eiertanz...

Korgan
04.06.2013, 23:42
Nazis sind immer schuldig. Von daher kann man die auch immer ins Gefängnis stecken.

Gladio
05.06.2013, 00:45
Wieso Schwachsinn? Es wäre wünschenswert gewesen, wenn du mehr als diesen bescheidenen Kommentar von dir abgegeben hättest.

Das Statistiken gefälscht werden ist übliche Vorgehensweise. Dasselbe gilt für die Ausländerkriminalität und die prozentuelle Belegung in Knästen. Auf der einen Seite sind die Kuschelurteile der MiGrus - jetzt gerade aktuell die Justizposse von Unur K., der wahrscheinlich als freier Mann das Gericht verlassen kann und auf der anderen Seite die deutschstämmigen Justizopfer. Alles nur um die Kriminaltät der Ausländer zu verheimlichen.

Du bist total krank im Kopf.

Gladio
05.06.2013, 00:45
Doch, genau solche Anwälte benötigt die Demokratie.
Selbst Kinderschänder und Nazis haben ein Recht auf die bestmögliche Verteidigung.

Richtig.

Rumburak
05.06.2013, 00:56
Du bist total krank im Kopf.

Was hat er denn Unwahres geschrieben?

Ali
05.06.2013, 00:56
FALSCHBESCHULDIGUNG

Hier hat ein 47-Jähriger Türke nochmal Glück gehabt ...




Es waren Vorwürfe, die selbst hartgesottene Kripo-Leute berührten: Über Jahre hinweg, so behauptete die Ehefrau eines Oberhauser Gastwirtes, sei sie von einem Türken, 47, auf brutalste Weise bedroht, zu Tode verängstigt, drangsaliert und vergewaltigt worden – einmal sogar inmitten von Gräbern auf dem Nordfriedhof.

Die 37-Jährige schilderte detailliert Szenen, bei denen sie gewürgt, mit einer brennenden Zigarette verletzt, auf einem Gitter, ja sogar in einem Haufen von Glasscherben sexuell gedemütigt worden sei. Der Täter habe ihr und ihrer ganzen Familie gedroht, „die Köpfe abzuschneiden“, wenn sie ihm nicht zu Willen sei....



mehr:

Vergewaltigung auf dem Friedhof? Vermeintliches Opfer verhaftet - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine:

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 96621.html

Stopblitz
05.06.2013, 06:19
Im Zweifelsfall sind das halt Nazis und die kann man immer wegsperren, gerade auch um die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu schützen. Danket JAHWE für seine Weisheit

Das dürfte dann wohl auch für Kommunisten in der Linkspartei und andere rote Steineschmeißer gelten. Ins Loch mit denen. Sollen sie dort verfaulen.

sibilla
05.06.2013, 06:32
FALSCHBESCHULDIGUNG

Hier hat ein 47-Jähriger Türke nochmal Glück gehabt ...





mehr:

Vergewaltigung auf dem Friedhof? Vermeintliches Opfer verhaftet - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine:

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 96621.html

link funzt nicht, seite nicht gefunden. hast noch einen anderen?

grüßle s.

Großadmiral
05.06.2013, 08:41
Ich hatte es schonmal hier im Forum geschrieben, die Buerger und auch Firmen sind fuer die Finanzaemter nur Nummern, weiter nichts. Dem jeweiligen Beamten interessiert es nicht ob ein Existenz vernichtet wird, ob 20 Angestellte ihren Job verlieren, Familien auf der Strasse landen,dass ist den Finanzbeamten vollkommen egal. Ich bekam 2008 einen Steuerbescheid ueber mehr als 50.000 Euro welche ich innerhalb von wenigen Wochen zahlen sollte. Widerspruch wurde abgelehnt und mir Ratenzahlung eingeraeumt. Ich war ueberhaupt nicht bereit mich auf eine Ratenzahlung einzulassen da dieser Betrag vollkommen falschen Berechnungen zugrunde lag. So kam was kommen musste: Saemtliche Firmenkonten wurden gepfaendet (Heiligabend Kontopfaendung!!!), Gerichtsvollzieher im Haus, Androhung von Gewerbeverbot und Eidesstattlicher Versicherung. Dieser Spuk dauerte ganze 2 Jahre und nur aufgrund dessen dass meine langjaehrigen Kunden auf meine Bitte in Bar bezahlten ueberlebte ich diesen Horror. Nach zwei Jahren berechnete das Finanzamt NEUWIED (Hallo ihr Verbrecher!!!) ihren eigenen Bescheid nochmal neu und wie durch Magie kam diesmal ein Steuerguthaben fuer mich hereus. Eine Entschuldigung von den Schreibtischtaetern? NEIN!

Warum hast du nicht geklagt?

Großadmiral
05.06.2013, 08:42
An sich nichts Neues, was gezeigt wurde.

Manche betrachten den Beruf des Rechtsanwaltes an einen mit der Rotlichtszene verwandten Beruf, da auch der Advokat bezahlt wird, um das Beste für seinen Mandanten herauszuholen, auch im Bewußtsein dessen Schuld und Täterschaft.

Solche Anwälte benötigt die Demokratie nicht;
spätestens ab dem Momment der Klarwerdung, daß es sich tatsächlich um einen Schuldigen bzw. Täter handelt, sollte der Anwalt nicht mehr verteidigen, sondern verstärkt zur Wahrheitsfindung beitragen.

Der Göttin Justitias Schwert darf nicht durch die Kriminellen u. deren Nomikoi (Anwälte) stumpf werden, gerade hier ist es besonders zu schärfen.

Das wäre dann wider die Staatlicheadvokatur die nicht ohne grund abgeschafft wurde.

Großadmiral
05.06.2013, 08:43
Das ist richtig, doch die Mechanismen dort wirken ent- und nicht verschärfend: Konkurrenten haben wenige Gründe, Fehlverhalten mitzuverschweigen.


Ich bin kein Kriminalwissenschaftler, möchte hier aber Einspruch anmelden, denn: "Weit hergeholt" ist nämlich ziemlich weit!
Jede Theorie, jeder Beweisführung hat Lücken, mit denen man umgehen muss.
Und selbst wenn's 20 Zeugen und eine Videoaufzeichnung gibt - Bestechung und Fälschungen gibt es auch, tät also nichtmal das reichen?


Schlechte Personalpolitik können sich Unternehmen nicht leisten. :)

Ab einer gewissen größe schon.

Großadmiral
05.06.2013, 08:45
:hmm:
Schon mal richtigen Streß mit der Berufskammer gehabt?
Schon mal erlebt, daß die Kammer einer Falschanzeige nachgeht, und Du als Betroffener Deine Unschuld beweisen mußt, nicht umgekehrt, um am Ende auf den außergerichtlichen Kosten sitzen bleibst?

Wie geht das den? Warum nicht denjenigen Haftbar machen der wider besseren wissens angezeigt hat?

Großadmiral
05.06.2013, 08:47
Na ja ganz so schnell kommt man nicht direkt ins Gefängnis ,es sei den es hat jemand dich zu unrecht beschuldigt.
Was aber richtig ist (am eigenen Leib erfahren) das man sehr schnell mit dem Gesetz in Konflikt geraten kann ,wen man sich heute in der BRD Selbstständig macht.
Mann hatte mich vor Gericht gestellt . Man hatte mir um mich zu verurteilen einen Vorsatz so steht es wörtlich im § des Stgb nachweisen müssen,den gab es nicht und konnte mir auch keiner nachweisen.
Der Richter hätte können so oder so urteilen. Der Staatsanwalt hatte schließlich mit meinen Rechtsanwalt den Deal vorgeschlagen: bekenne dich schuldig so plädiere ich auf eine Bewährungsstrafe wen nicht dann ohne Bewährung..
Was habe ich also vor Angst gemacht? die schuld anerkannt !!!.
Genauso verlief auch die Verhandlung :
Vor der Verhandlung fragte der Richter sind sie sich einig ? Als beide Seiten Staatsanwalt und ich dieses bejahten und die Bewährungsstrafe in Monaten unter uns ausgehandelt hatten , meinte der Richter : So dann können wir anfangen!!

Worum ging es den? Beim vorsatz gilt doch auch in dubio pro reo.

Großadmiral
05.06.2013, 08:48
Das Problem liegt schlicht daran daß sich der gerichtliche Spruchköper nicht für seine Fehler verantworten muß.

Für fehler nicht dafür gibt es die Revision, für rechtbeugung hingegen schon.

Großadmiral
05.06.2013, 08:49
Die Chance unschuldig verurteilt zu werden ist geringer als ein Lottogewinn. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Strafen für Falschaussagen offensichtlich zu gering sind ...

Na bei 25 % fehlurteilen kann man das bestreiten.

Ali
05.06.2013, 08:52
link funzt nicht, seite nicht gefunden. hast noch einen anderen?

grüßle s.

Ups, sorry und danke!
Manchmal prüfe ich es und manchmal denke ich nicht dran. ;)

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Vergewaltigung-auf-dem-Friedhof-Vermeintliches-Opfer-verhaftet-id25496621.html

sibilla
05.06.2013, 08:54
Ups, sorry und danke!
Manchmal prüfe ich es und manchmal denke ich nicht dran. ;)

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Vergewaltigung-auf-dem-Friedhof-Vermeintliches-Opfer-verhaftet-id25496621.html

merci vielmals.

grüßle s.

Großadmiral
05.06.2013, 08:57
In Anbetracht der außergewöhnlich vielen haltloser Anschuldigungen ist dies auch nur mehr als richtig. Möchtegernopfer gibt es vor allem in diesen Bereichen, aber dies ist auch der Judikative schon aufgefallen, deshalb werden auch nur gut 20% der als Vergewaltiger Beschuldigten auch verurteilt.
Es gibt eben so typische Dauerbrenner, wer mit dem Holi nicht aufwarten kann der ist als Weib gern mal ein Sexualopfer, Neger und Co. brüsten sich ein Opfer von Rassismus zu sein, als Schüler in einer Klosterschule ist man nur hipp wenn man anständig durchgenudelt wurde und hat man von dem nichts zu bieten dann ist man wenigstens eine diskriminierte Schwuchtel.
Hauptsache Opfa.

Ich dachte es wären 13% hat sich das geändert?

Großadmiral
05.06.2013, 09:00
Es gibt ca. 65.000.000 Menschen in Deutschland, die verurteilt werden können (Unter 14 Jahre geht es ja (leider?) nicht).

Schätzungen gehen davon aus, dass ca. 190 Menschen in Deutschland unschuldig im Gefängnis sitzen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/unschuldig-hinter-gittern-wie-die-deutsche-justiz-ihre-opfer-im-stich-laesst-1.1456053

=> Die Chance unschuldig im Gefängnis zu sitzen ist also verschwindend gering!

ca. 70.000 Menschen in Deutschland sitzen im Gefängnis. Da sind 190 ca. 0,27%. Das ist m.E. aber recht hoch, da ja theoretisch niemand ohne Beweis seiner Schuld verurteilt werden darf.
Wenn ein Mann nur durch die Aussage einer Frau wegen einer angeblichen Vergewaltigung (und sonst keiner weiteren Beweise) im Gefängnis landen kann, geht das schon in Richtung Bananenrepublik.

190 ist weniger als die 25 % im eingangsbeitrag. Außerdem ist als Basis für ein fehlurteil die Anzahl der Urteile relevanter als die Anzahl möglicher Beschuldigter.

-jmw-
05.06.2013, 09:16
Ab einer gewissen größe schon.
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

kotzfisch
05.06.2013, 09:49
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Einer der dümmsten und sinnentleertesten Sprüche aller Zeiten.
Siehe Gustl Mollath- man kann sehr wohl sehr schnell in den MRV oder den normalen Vollzug kommen .

schastar
05.06.2013, 09:51
Ich dachte es wären 13% hat sich das geändert?

Kann durchaus mein Fehler sein, war zu faul nachzusehen und dachte es wären nicht ganz 20% gewesen.

Nachbar
05.06.2013, 09:52
Das wäre dann wider die Staatlicheadvokatur die nicht ohne grund abgeschafft wurde.
Auf was stellt Dein Einwand konkret ab?

-jmw-
05.06.2013, 09:58
Einer der dümmsten und sinnentleertesten Sprüche aller Zeiten.
Siehe Gustl Mollath- man kann sehr wohl sehr schnell in den MRV oder den normalen Vollzug kommen .
Was der Herr Mollath mit der Personalpolitik von Grossunternehmen zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

Nachbar
05.06.2013, 09:58
Wie geht das den?
Warum nicht denjenigen Haftbar machen der wider besseren wissens angezeigt hat?

Mit 'Falschanzeige' ist hier 'Falschaussage' gemeint, wenn z.B. der geschäftsführende Gesellschafter seine beruflich begangenen Fehler und Irrtümer auf seinen z.B. Prokuristen abwälzen möchte; in diesem Falle wittern gewisse Berufskammern fette Beute, fragen nicht groß, schicken Dir gleich eine Unterlassungserklärung und eine Forderung über mehrere Tausend Euro, weil sie halt dem geschäftsführenden Gesellschafter, der zudem eine besondere staatliche berufliche Lizenz führt, eher glauben. (Klarer kann ich es hier nicht wiedergeben)

kotzfisch
05.06.2013, 10:14
Was der Herr Mollath mit der Personalpolitik von Grossunternehmen zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

Das Strangthema heisst wie?

-jmw-
05.06.2013, 10:48
Das Strangthema heisst wie?
Und seit wann beziehen sich alle Beiträge eines Fadens direktemang auf die Überschrift? :)
Ich habe in #88 #79 zitiert, dieser wiederum #13.
Passt also!

Großadmiral
05.06.2013, 10:51
Auf was stellt Dein Einwand konkret ab?

Der Anwalt ist zwar Organ der rechtspflege aber als solches gerade parteich und verpflichtet das beste für seinen Mandanten herauszuholen. Eine Pflicht zum Parteiverrat wenn der Mandant schuldig ist lässt sich damit nicht vereinbaren. Wenn die Anklage ihre Arbeit richtig macht wird ein Schuldiger angeklagter auch schuldig gesprochen und ein unschuldiger optimaler weise nichtmal angeklagt. Dem Anwalt anzulassten er wäre für den Freispruch schuldiger allein verantwortlich halte ich für falsch.

Großadmiral
05.06.2013, 10:54
Mit 'Falschanzeige' ist hier 'Falschaussage' gemeint, wenn z.B. der geschäftsführende Gesellschafter seine beruflich begangenen Fehler und Irrtümer auf seinen z.B. Prokuristen abwälzen möchte; in diesem Falle wittern gewisse Berufskammern fette Beute, fragen nicht groß, schicken Dir gleich eine Unterlassungserklärung und eine Forderung über mehrere Tausend Euro, weil sie halt dem geschäftsführenden Gesellschafter, der zudem eine besondere staatliche berufliche Lizenz führt, eher glauben. (Klarer kann ich es hier nicht wiedergeben)

Achso das ist doch noch besser wenn der geschäftsführende Gesselschafter nachweislich gelogen hat und hierdurch ein schaden entstand ist ein Schadensersatzanspruch doch naheliegend. Wobei es für den Prokuristen praktisch schwirig sein dürfte seine stelle zu behalten und gegen den geschäftführenden Gesellschafter vorzugehen.

Nachbar
05.06.2013, 11:33
Der Anwalt ist zwar Organ der rechtspflege aber als solches gerade parteich und verpflichtet das beste für seinen Mandanten herauszuholen. Eine Pflicht zum Parteiverrat wenn der Mandant schuldig ist lässt sich damit nicht vereinbaren. Wenn die Anklage ihre Arbeit richtig macht wird ein Schuldiger angeklagter auch schuldig gesprochen und ein unschuldiger optimaler weise nichtmal angeklagt. Dem Anwalt anzulassten er wäre für den Freispruch schuldiger allein verantwortlich halte ich für falsch.
Eben, oben ist die Problematik gut vorgetragen.