PDA

Vollständige Version anzeigen : Nobelpreisträger bestätigt Kalte Fusion - Mainstreammedien schweigen...



Candymaker
02.06.2013, 13:36
Nobel laureate Brian Josephson affirms reality of E-Cat HT
http://coldfusionnow.org/nobel-laureate-brian-josephson-affirms-support-for-e-cat-ht/

Das hätte die Welt auch Jahrzehnte früher haben können, oder auch noch viel früher... wenn die indoktrinierte und gekaufte Wissenschaftslobby dem nicht einen Riegel vorgeschoben hätte... Die Ölgeschäfte, die AKW-Lobby, die Stromproduzenten, die Scheichs, die Russen, .... alle sehen nun ihre Felle davonschwimmen, weshalb Rossi auf seine Erfindung auch weiterhin kein Patent bekommt...? Schöne Scheisse auch, wenn man mit Energie kein Geld mehr verdienen kann... Man sollte ihn schleunigst verunfallen lassen... um den Klimawandel auch weiterhin gewinnbringend vermarkten zu können...

... ein Scheiss ist das alles auch... der Erfinder der Kalten Fusion, Martin Fleischman ist inzwischen verbittert gestorben... wieder ein Nobelpreis fürs Grab, falls es überhaupt dazu kommt...

http://peswiki.com/images/2/20/Martin-Fleischmann_watches_Josephson_on_Rossi_300.jpg

navy
02.06.2013, 13:57
Ziemlich qualifizierte Ausführung der Uni Cambridge! Das Prinzip wurde auch von andern Wissenschaftler bestätigt. Für mich ist das trotzdem zu hoch

tosh
02.06.2013, 14:04
Da wir überhaupt nicht die Funktionsweise beschrieben.

Etwas zu lächerlich für einen Nobel-Preis.

truthCH
02.06.2013, 14:09
Da wir überhaupt nicht die Funktionsweise beschrieben.

Etwas zu lächerlich für einen Nobel-Preis.

Hier findet man mehr dazu ... diese Forscher haben den e-Cat laufen gelassen und wollen diesen Sommer einen mehrmonatigen Test abhalten ...

http://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1305/1305.3913.pdf

Candymaker
02.06.2013, 14:11
Etwas zu lächerlich für einen Nobel-Preis.

Das wird die wichtigste wissenschaftliche Erfindung der Menschheit seit der Erfindung des Feuers... zu den Details, such selber... es werden bereits ganze Kraftwerksblöcke produziert und ausgeliefert... mit 1 MW und funktionieren... und die Medien schweigen weiter...

Candymaker
02.06.2013, 14:13
Hier findet man mehr dazu ... diese Forscher haben den e-Cat laufen gelassen und wollen diesen Sommer einen mehrmonatigen Test abhalten ...

http://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1305/1305.3913.pdf


Das Ganze ist bereits seit 1,5 Jahren über dem "Test-Stadium" hinaus... er braucht keine Beweise mehr...

navy
02.06.2013, 14:18
Das wird die wichtigste wissenschaftliche Erfindung der Menschheit seit der Erfindung des Feuers... zu den Details, such selber... es werden bereits ganze Kraftwerksblöcke produziert und ausgeliefert... mit 1 MW und funktionieren... und die Medien schweigen weiter...
Ich stehe ja hinter deinen Themen, aber ein wenig mehr: wer produziert diese Kraftsblöcke, oder wo ist so ein Energie System vorgesehen und wird installiert, wäre freundlich

Candymaker
02.06.2013, 14:25
Ein paar Info-Quellen:
http://ecat.com/
http://ecat.com/news/ecat-ht-validated-by-top-physicists
http://pesn.com/2013/05/30/9602324_LENR-to-Market_Weekly_May30/

Das sind die Anlagen, die Rossi produziert:
http://ecat.com/ecat-products/ecat-1-mw

Candymaker
02.06.2013, 14:34
Kalte Fusion: Unabhängige Experten bestätigen Rossis E-Cat Reaktor
http://www.extremnews.com/berichte/wissenschaft/704c146a760c623

Kalte Kernfusion doch möglich? Wissenschaftler mit neuen Erkenntnissen
http://www.shortnews.de/id/1028165/kalte-kernfusion-doch-moeglich-wissenschaftler-mit-neuen-erkenntnissen

truthCH
02.06.2013, 14:37
Kalte Fusion: Unabhängige Experten bestätigen Rossis E-Cat Reaktor
http://www.extremnews.com/berichte/wissenschaft/704c146a760c623

Kalte Kernfusion doch möglich? Wissenschaftler mit neuen Erkenntnissen
http://www.shortnews.de/id/1028165/kalte-kernfusion-doch-moeglich-wissenschaftler-mit-neuen-erkenntnissen

Mein Beitrag den ich geschrieben habe bezieht sich, nur so nebenbei bemerkt, eben auf die genannten "Italienischen und Schwedischen" Wissenschaftler - Es ist das Dokument Ihrer Arbeit und Erkenntnisse .. :D

Don
02.06.2013, 14:41
Kalte Fusion: Unabhängige Experten bestätigen Rossis E-Cat Reaktor
http://www.extremnews.com/berichte/wissenschaft/704c146a760c623

Kalte Kernfusion doch möglich? Wissenschaftler mit neuen Erkenntnissen
http://www.shortnews.de/id/1028165/kalte-kernfusion-doch-moeglich-wissenschaftler-mit-neuen-erkenntnissen

Noch nichtmal im Kopp Verlag? Sowas.

Erik der Rote
02.06.2013, 18:39
da ist unser Dr. Axel Stoll aber schon weiter er fliegt zum Pluto und unsere Medien schweigen :D


http://www.youtube.com/watch?v=NYiZR6-_37I

Candymaker
02.06.2013, 19:00
http://www.youtube.com/watch?v=5xYkUDASK_w

GSch
02.06.2013, 21:37
... weshalb Rossi auf seine Erfindung auch weiterhin kein Patent bekommt...?

Vermutlich weil er keins angemeldet hat. In der Patentschrift müsste er nämlich beschreiben, wie es funktioniert.

HansMaier.
02.06.2013, 22:16
Vermutlich weil er keins angemeldet hat. In der Patentschrift müsste er nämlich beschreiben, wie es funktioniert.

Naja, die Fusion von Nickel mit Wasserstoff zu Kupfer ist ja theoretisch möglich
und würde die Wärmeentwicklung, sprich Energieabgabe erklären.
Aber es gibt wohl kein theoretisches Modell, wie das ohne ne Milliarde Grad
Hitze und Milliarden Bar Druck funktioniert.
Aber vielleicht hat uns die Natur da ein kleines Hintertürchen gelassen.
Zu testen, ob da nun massig Energie rauskommt oder nicht, ist jedenfalls einfach.
MfG
H.Maier

Gawen
02.06.2013, 22:24
Ich halte "Kalte Fusion" für einen unpraktischen Begriff.

Wenn Energiemengen freigesetzt werden, die nicht mit bekannten chemischen Reaktionen und elektrischer Energiezufuhr erklärbar sind, dann bedeutet das nicht, daß die Energiequelle eine andere bekannte exotherme Nuklearreaktion sein muß, es kann auch etwas ganz andersartiges sein.

Es ist sicherlich nicht einfach eine Patenanmeldung zu formulieren, wenn man einen funktionierenden Mechanismus selbst noch nicht wirklich erklären kann.

Candymaker
02.06.2013, 23:52
Es ist sicherlich nicht einfach eine Patenanmeldung zu formulieren, wenn man einen funktionierenden Mechanismus selbst noch nicht wirklich erklären kann.

Die Menschheit hat keine Zeit mehr für diese spitzfindige und unnütze Behördenkacke. Der Planet kippt und die Verbrecherelite stopft sich die Taschen. So wird das nichts mit dem Überleben der menschlichen Rasse.

Gawen
03.06.2013, 00:06
Die Menschheit hat keine Zeit mehr für diese spitzfindige und unnütze Behördenkacke. Der Planet kippt und die Verbrecherelite stopft sich die Taschen. So wird das nichts mit dem Überleben der menschlichen Rasse.

Niemand hindert Rossi daran eine Kooperation mit einem Konzern zu vereinbaren, der die Dinger in Massen produzieren kann.

deutscher911
03.06.2013, 00:15
Rossi ist bestimmt nicht der, welcher die kalte Fusion geschafft hat. Dazu ist er viel zu viel Betrüger.

Candymaker
03.06.2013, 00:17
Niemand hindert Rossi daran eine Kooperation mit einem Konzern zu vereinbaren, der die Dinger in Massen produzieren kann.

Alle großen Konzerne gehören jemandem, meist Interessengruppen, die daran interessiert wären, diese Erfindung in der Versenkung verschwinden zu lassen. Er handelt nicht umsonst auf eigene Faust. Gibt ihnen den kleinen Finger, und sie ziehen dich sofort über den Tisch. Die haben ihre Finger auch in den Patentämtern drin.

Rumburak
03.06.2013, 00:20
Ich verstehe hier nur Bahnhof, oder bin schlicht zu blöd für das Thema....

KuK
03.06.2013, 00:40
Moin, Zuckerbäcker!

Wenn meine begrenzten Englisch-Kenntnisse ausreichen, wird Kupfer durch eine thermo-chemische exotherme Reaktion in Nickel überführt. Das findet in einem Reaktor von Schappsglasgröße von 50cm³ statt und erbringt in 24 h 270 kWh. Ohne Kernstrahlung und Verseuchungspotential.

Wenn diese Parameter stimmen, müßte diese Nachricht wie ein Lauffeuer um den Globus gehen.

Habe ich etwas verkehrt verstanden?

Mit der Bitte um Verständniskorrekturen von "native speakers",

KuK

Gawen
03.06.2013, 00:50
Alle großen Konzerne gehören jemandem, meist Interessengruppen, die daran interessiert wären, diese Erfindung in der Versenkung verschwinden zu lassen. Er handelt nicht umsonst auf eigene Faust. Gibt ihnen den kleinen Finger, und sie ziehen dich sofort über den Tisch. Die haben ihre Finger auch in den Patentämtern drin.

Sieh es mal so herum, wäre das Ding eine Bedrohung für wirklich große Geschäftsmodelle, dann hätte Rossi schon einen Unfall gehabt.

Gawen
03.06.2013, 00:51
Moin, Zuckerbäcker!

Wenn meine begrenzten Englisch-Kenntnisse ausreichen, wird Kupfer durch eine thermo-chemische exotherme Reaktion in Nickel überführt. Das findet in einem Reaktor von Schappsglasgröße von 50cm³ statt und erbringt in 24 h 270 kWh. Ohne Kernstrahlung und Verseuchungspotential.

Wenn diese Parameter stimmen, müßte diese Nachricht wie ein Lauffeuer um den Globus gehen.

Nickel + Wasserstoff zu Kupfer. So die Behauptung.

deutscher911
03.06.2013, 00:54
Typischer E-cat:

http://peswiki.com/images/e/eb/Jim_Rodney_5kW_E-Cat_design_600.jpg

Rechts sieht man die auf allen bildern immer vorhandene Wasserstoffflasche. Eine einfache Rechnung zeigt bereits den Schwindel:

Bei der Fusion liefert ein Atom H undgefähr 5MeV energie. Auf Rossis Foren stand auch einmal etwas von 30 MeV.

Wasserstoff hat je Liter Volumen auf 200 bar verdichtet ungefähr 5e24 Atome und damit könnten 1 Mio kWh Energie erzeugt werden.

Diese E-cat Flasche hat vielleicht 5 Liter und die ganze Kiste liefert vielleicht 10 kW und gesagt wird, ein halbes Jahr. Macht dann 44000 kW Nutzenergie und in den Flaschen steckt aber das 100-fache an "Fusionsenergie" drin!

Dieser E-cat ist ein Schwindel! In der Flasche ist nämlich kein Wasserstoff sondern Flüssiggas und mit 5 Liter Flüssiggas kann man 35 kWh Wärme produzieren und das reicht für eine Demo allemal aus! Und wenn jemand das Ding noch länger in Betrieb sehen will, gibt es eben eine kleine Betriebsstörung :)

KuK
03.06.2013, 00:59
Typischer E-cat:

http://peswiki.com/images/e/eb/Jim_Rodney_5kW_E-Cat_design_600.jpg

Rechts sieht man die auf allen bildern immer vorhandene Wasserstoffflasche. Eine einfache Rechnung zeigt bereits den Schwindel:

Bei der Fusion liefert ein Atom H undgefähr 5MeV energie. Auf Rossis Foren stand auch einmal etwas von 30 MeV.

Wasserstoff hat je Liter Volumen auf 200 bar verdichtet ungefähr 5e24 Atome und damit könnten 1 Mio kWh Energie erzeugt werden.

Diese E-cat Flasche hat vielleicht 5 Liter und die ganze Kiste liefert vielleicht 10 kW und gesagt wird, ein halbes Jahr. Macht dann 44000 kW Nutzenergie und in den Flaschen steckt aber das 100-fache an "Fusionsenergie" drin!

Dieser E-cat ist ein Schwindel! In der Flasche ist nämlich kein Wasserstoff sondern Flüssiggas und mit 5 Liter Flüssiggas kann man 35 kWh Wärme produzieren und das reicht für eine Demo allemal aus! Und wenn jemand das Ding noch länger in Betrieb sehen will, gibt es eben eine kleine Betriebsstörung :)

Interessante Berechnung!

Leider bin ich kein Chemiker, sondern Maschinenbauer.... 2 Semester Chemie reichen da nicht aus...

Besten Gruß,

KuK

Stättler
03.06.2013, 01:01
Nickel + Wasserstoff zu Kupfer. So die Behauptung.

Komm .....das ist praktizierte Nutzung der Neutrino - Durchgangsenergie durch einen hochwirksamen Ni-Cu - Filter mit Wasserstoffumspülung ......:D

Sämtliche KfZ - Hersteller lechzen danach !

deutscher911
03.06.2013, 01:17
Also, ich erfinde mal ganz schnell eine einfache Fusion. Ich nehme eine beliebiges Atom, meinetwegen auch wie Rossi einen Nickelkern. Der hat 28 positive Ladungen. Und drum herum schwirren 28 Elektronen in einem "riesigen" Abstand.

Und nun schieße ich einfach ein Elektron Richtung Kern!

Kern ist positiv und Elektron ist negativ geladen und daher wird das Elektron vom Kern gerne "angenommen". Der Kernradius liegt bei rund 1e-15 m und wenn da ein Elektron draufknallt, beträgt die hierbei umgesetzte Energie .... 40 MeV :)

Das entspricht in etwa der situation eines Meteoriteneinschlags auf die Erde, aber im Kleinen.

Zwar schirmen die 28 Elektronen den Kern etwas ab, aber die zu durchdringen ist wirklich kein Problem! Das schafft man mit ein paar eV spielend, da kommer durch :)

Wo ist der Haken?

Gawen
03.06.2013, 01:18
Komm .....das ist praktizierte Nutzung der Neutrino - Durchgangsenergie durch einen hochwirksamen Ni-Cu - Filter mit Wasserstoffumspülung ......:D

Sämtliche KfZ - Hersteller lechzen danach !

Kerzscheks! :D

Sind wir uns wenigstens einig, dass die pyroelektrische Fusion funktioniert?

http://www.pro-physik.de/details/news/1115309/Kernfusion_auf_dem_Labortisch.html

Die braucht auch nicht viel Platz und keine besonderen Druckverhältnisse. Ähnliche Effekte können möglich sein.

Stättler
03.06.2013, 01:22
Sind wir uns wenigstens einig, dass die pyroelektrische Fusion funktioniert?

Theoretisch möglich .

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das die Sicherheit eines katzentransportbehältergroßen Reaktionsgefäßes dazu ausreicht.

Da ist ein großes Energieniveau zu beherrschen.........

Candymaker
03.06.2013, 01:55
Sieh es mal so herum, wäre das Ding eine Bedrohung für wirklich große Geschäftsmodelle, dann hätte Rossi schon einen Unfall gehabt.

Vielleicht war er ja klug genug, sich abzusichern und dies den Personen, von denen er ganz sicher bereits Besuch erhalten hat (Man in Black), mitzuteilen. Im Falle seines Verschwindens oder seines Todes könnten eingeweihte Personen (Ehefrau, Kinder, Verwandte) sicher versteckte technische Unterlagen an sämtliche Landesvertreter und Wissenschaftler der Welt verschicken. Oder noch besser, eine verschlüsselte Datei, deren Entschlüsselung mehrere Jahre braucht bereits im Vorfeld mit bekanntem Inhalt weltweit verschicken. So hat er einen Vorsprung. So würde ich es machen, wenn ich mir bewusst wäre, welche Verantwortung ich für die Menschheit trage.

Aber nicht ausgeschlossen, dass sie ihn letztendlich doch noch töten. Es stecken etwa 25 Billionen USD jährlich in der Energieindustrie. Es gibt tausend Leute, die daran interessiert sein könnten ihm das Licht auszublasen.

deutscher911
03.06.2013, 02:55
In meinem letzten Beitrag habe ich natürlich "geflachst", aber bei näherer Betrachtung frage ich mich, warum eigentlich nicht! Die Aufgabenstellung ist schließlich nicht die, Kerne zu Spalten sondern nur die, Energie zu erzeugen/freizusetzen.

Üblicherweise geht man davon aus, daß es nahezu unmöglich ist, ein positives Proton gegen einen positiven Kern anrennen zu lassen. Richtig, das ist idiotisch. Aber für ein negatives Proton bzw. eben Elektron ist dies überhaupt nicht schwierig und eigentlich die einfachste Sache der Welt.

Haben uns die Juden hier wieder eine unmögliche Aufgabenstellung unter die Nase gehalten? Immerhin sollte man wissen, daß die gesamte Physik von den Juden dominiert ist und sie ist leicht beweisbar falsch!

Ein Elektron gewinnt auf dem Weg zum Kern Geschwindigkeitsenergie aufgrund der verminderten potentiellen Energie. Normalerweise wird bei einem "Streifschuß" das Elektron in eine Umlaufbahn gezwungen, ähnlich der, wie ein Asteroid um die Sonne fliegt.

Jedoch ist dies im Falle Elektron/Kern wegen weiterer Kraftwirkungen (z.B. Gezeitenkräfte) nicht der Fall. Das Elektron wird daher letztlich eingefangen werden und die gesamte potentielle Energie wird freigesetzt werden. Bis das Elektron im Kern landet.

Dann hat der Kern eine minus Ladung erhalten und auch die äußeren Elektronen verhalten sich "anders". Man hat auf jeden Fall ein negatives Ion erzeugt. Und dabei wurden obige 40 MeV minus etwas Wackeleienergie wegen der äußeren Elektronen umgesetzt.

Die Juden sagen, positives oder wenigstens neutrales Geschoß gegen den Kern. Diese Geschoße werden aber abgewiesen oder müßen genau treffen und eine große kinetische Energie haben! Nur dann können sie eindringen und Spalten

Es wird also ein sehr schwierig zu erreichenden Ziels als richtig hingestellt und nicht die natürliche, von selbst ablaufende Reaktion! Sozusagen das Gegenteil von dem, was leicht erreichbar wäre! Was ist an meinen Überlegungen falsch?

Hofvarpnir
03.06.2013, 06:47
Dummdreister Schwindel. Ein Wunder, dass er damit immer noch Investoren findet. Die Masche ist nicht gerade neu.

Murmillo
03.06.2013, 07:05
Also-ich fusioniere jeden Tag Kohlenstoffatome und Sauerstoffatome zu Kohlendioxid in einem Reaktor, Ottomotor genannt. Einen Katalysator hat der auch. Die entstehende Wärme und den Druck nutze ich zur Fortbewegung und zur Heizung.
Wenn jetzt einer so ein Prinzip , nur mit Nickel und Wasserstoff, erfunden hat, wäre das ja nicht schlecht. Ich frage mich nur, wer die ganzen Kupferbarren wegräumt, die dann auf den Straßen liegen, weil,wenn ich mir vorstelle, auf der Autobahn mit 130 Sachen auf so einen Barren aufzufahren, da gehen bestimmt nicht nur die Alufelgen kaputt.:crazy:

Sathington Willoughby
03.06.2013, 07:36
Kalte Fusion wäre DER Knaller und DER Hit. Die Firma, die diese Fusiion vorantreiben würde, wäre gemacht.
Daher haltre ich die ganzen Verschwörungstheorien über die Öllobby etc. für nicht seriös - ebenso wie Behauptung, dass diese Art der Energiegewinnung bereits einsatzbereit wäre.
Viele Wissenschaftler haben schon kalte Fusion hinbekommen, doch musste bislang immer mehr Energie reingesteckt werden als man wieder herausbekommeh hatte.

Sathington Willoughby
03.06.2013, 07:38
In meinem letzten Beitrag habe ich natürlich "geflachst", aber bei näherer Betrachtung frage ich mich, warum eigentlich nicht! Die Aufgabenstellung ist schließlich nicht die, Kerne zu Spalten sondern nur die, Energie zu erzeugen/freizusetzen.

Üblicherweise geht man davon aus, daß es nahezu unmöglich ist, ein positives Proton gegen einen positiven Kern anrennen zu lassen. Richtig, das ist idiotisch. Aber für ein negatives Proton bzw. eben Elektron ist dies überhaupt nicht schwierig und eigentlich die einfachste Sache der Welt.

Haben uns die Juden hier wieder eine unmögliche Aufgabenstellung unter die Nase gehalten? Immerhin sollte man wissen, daß die gesamte Physik von den Juden dominiert ist und sie ist leicht beweisbar falsch!

Ein Elektron gewinnt auf dem Weg zum Kern Geschwindigkeitsenergie aufgrund der verminderten potentiellen Energie. Normalerweise wird bei einem "Streifschuß" das Elektron in eine Umlaufbahn gezwungen, ähnlich der, wie ein Asteroid um die Sonne fliegt.

Jedoch ist dies im Falle Elektron/Kern wegen weiterer Kraftwirkungen (z.B. Gezeitenkräfte) nicht der Fall. Das Elektron wird daher letztlich eingefangen werden und die gesamte potentielle Energie wird freigesetzt werden. Bis das Elektron im Kern landet.

Dann hat der Kern eine minus Ladung erhalten und auch die äußeren Elektronen verhalten sich "anders". Man hat auf jeden Fall ein negatives Ion erzeugt. Und dabei wurden obige 40 MeV minus etwas Wackeleienergie wegen der äußeren Elektronen umgesetzt.

Die Juden sagen, positives oder wenigstens neutrales Geschoß gegen den Kern. Diese Geschoße werden aber abgewiesen oder müßen genau treffen und eine große kinetische Energie haben! Nur dann können sie eindringen und Spalten

Es wird also ein sehr schwierig zu erreichenden Ziels als richtig hingestellt und nicht die natürliche, von selbst ablaufende Reaktion! Sozusagen das Gegenteil von dem, was leicht erreichbar wäre! Was ist an meinen Überlegungen falsch?

Das ist die bislang witzigste und falscheste Zusammenfassung über die Materie, die ich die letzte Zeit gelesen habe.
Falls der Beitrag ernst gemeint war, beschäftige dich bitt mal mit der Materie.

Sathington Willoughby
03.06.2013, 07:39
Nickel + Wasserstoff zu Kupfer. So die Behauptung.

Nickel ist schwerer als Eisen. Daher verschlingelt diese Reaktion - so sie denn überhaupt stattfindet - mehr Energie als sie abliefert.

Sathington Willoughby
03.06.2013, 07:41
Also, ich erfinde mal ganz schnell eine einfache Fusion. Ich nehme eine beliebiges Atom, meinetwegen auch wie Rossi einen Nickelkern. Der hat 28 positive Ladungen. Und drum herum schwirren 28 Elektronen in einem "riesigen" Abstand.

Und nun schieße ich einfach ein Elektron Richtung Kern!

Kern ist positiv und Elektron ist negativ geladen und daher wird das Elektron vom Kern gerne "angenommen". Der Kernradius liegt bei rund 1e-15 m und wenn da ein Elektron draufknallt, beträgt die hierbei umgesetzte Energie .... 40 MeV :)

Das entspricht in etwa der situation eines Meteoriteneinschlags auf die Erde, aber im Kleinen.

Zwar schirmen die 28 Elektronen den Kern etwas ab, aber die zu durchdringen ist wirklich kein Problem! Das schafft man mit ein paar eV spielend, da kommer durch :)

Wo ist der Haken?

Warum fallen denn die anderen Elektronen nicht gleich in den positiven Kern? Na?

GSch
03.06.2013, 08:35
Zu testen, ob da nun massig Energie rauskommt oder nicht, ist jedenfalls einfach.

In der Tat, es gibt genügend unabhängige Institute, die sich das gerne mal ansehen würden. Der endgültige Beweis für einen Effekt in den Naturwissenschaften ist seine Reproduzierbarkeit. Es muss auch bei "Ungläubigen" funktionieren.

GSch
03.06.2013, 08:37
Alle großen Konzerne gehören jemandem, meist Interessengruppen, die daran interessiert wären, diese Erfindung in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Haltet ihr die Leute denn für blöd? Die wissen doch am besten, welches ungeheure Potential in so einer Erfindung stecken würde. Alle Verluste durch wegbrechende Geschäfte mit konventionellen Energien wären dermaßen überkompensiert, dass sich kein Mensch mehr an die alten Zeiten auch nur erinnern würde. Wenn du es nicht glaubst, schau dir einfach mal die Liste der Eigentümer der wichtigsten Hersteller von PV-Anlagen an.

GSch
03.06.2013, 08:41
Nickel ist schwerer als Eisen. Daher verschlingelt diese Reaktion - so sie denn überhaupt stattfindet - mehr Energie als sie abliefert.

Aber beide haben sie eine ganze Reihe stabiler Isotopen. Wenn man sich das mal auf einer Nuklidkarte anschaut (was ich bisher nicht getan habe), findet man sicherlich welche mit gleicher Massenzahl.

Da aber auch noch Kobalt dazwischenliegt, reicht es nicht, nur ein Neutron in ein Proton umzuwandeln. Es müssen zwei sein.

dZUG
03.06.2013, 09:02
Stellt doch einfach eine Lupe ins All.

Jch habs mal mit Ameisen getestet. Die rennen doppelt so schnell :dd:

Sathington Willoughby
03.06.2013, 09:56
Aber beide haben sie eine ganze Reihe stabiler Isotopen. Wenn man sich das mal auf einer Nuklidkarte anschaut (was ich bisher nicht getan habe), findet man sicherlich welche mit gleicher Massenzahl.

Da aber auch noch Kobalt dazwischenliegt, reicht es nicht, nur ein Neutron in ein Proton umzuwandeln. Es müssen zwei sein.

Sie haben natürlich stabile Isotope. Was unwichtig ist.
Wichtig ist einzig und alleine, dass man aus der kalten Fusion mehr Energie gewinnt als man reinstecken muss.
Und daran sind bislang alle gescheitert.

dZUG
03.06.2013, 11:37
Da fehlt der richtige Hammer.
Ich bin Meister im Holz hacken, wenn man da richtig draufhaut, auf den Keil hauts funken raus.
Diese Funken sind es, die müssen raus, alles andere bringts nich :D

Murmillo
03.06.2013, 12:53
Interessant ist der Artikel hier: http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-chemie/kalte-fusion-ein-italienisches-energiemaerchen-11107180.html zum ganzen Thema.

Den insgesamt 15 Ansprüchen des Patentantrags von 2008 wurden vom Europäischen Patentamt in einem Prüfbericht 2010 die Eigenschaft einer Erfindung (inventive step) abgesprochen, Bericht ist nachzulesen hier: http://www.wipo.int/patentscope/search/docservicepdf_pct/id00000011869205

Unabhängige Gutachter lässt Herr Rossi nicht zu: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/kalte-kernfusion-herr-rossi-sucht-das-glueck-der-menschheit-a-801836.html

Die Präsentation eines funktionsfähigen Reaktors im Herbst 2011 in Griechenland wurde abgesagt.
http://www.nyteknik.se/nyheter/energi_miljo/energi/article3228376.ece

Was will man also davon halten ? Ich traue der ganzen Sache nicht.

deutscher911
03.06.2013, 15:08
Warum fallen denn die anderen Elektronen nicht gleich in den positiven Kern? Na?
Du Schlaumeier. Diese befinden sich auf einer Umlaufbahn, haben also einen großen Drehimpuls. Und deshalb fallen sie nicht auf den Kern. Bei Mond-Erde oder Planeten usw. verhält es sich genauso.

Ich sprach aber von einem Elektron, welches man Richtung Kern schießt, also ohne Drehimpuls.

Candymaker
03.06.2013, 15:21
Haltet ihr die Leute denn für blöd? Die wissen doch am besten, welches ungeheure Potential in so einer Erfindung stecken würde. Alle Verluste durch wegbrechende Geschäfte mit konventionellen Energien wären dermaßen überkompensiert, dass sich kein Mensch mehr an die alten Zeiten auch nur erinnern würde. Wenn du es nicht glaubst, schau dir einfach mal die Liste der Eigentümer der wichtigsten Hersteller von PV-Anlagen an.

No, hier nicht... den jeder würde einfach einen Kasten zu Hause stehen haben und der Treibstoff wäre umsonst. Auch liesse sich keine Öko- Und CO2-Steuer drauf erheben. Und die Herstellung des Geräts würde vielleicht 200 Euro kosten, einmalig, danach läuft das Ding jahrelang. Will heissen, ein äußerst mieses Geschäft für jedermann.

GSch
03.06.2013, 15:44
No, hier nicht... den jeder würde einfach einen Kasten zu Hause stehen haben und der Treibstoff wäre umsonst. Auch liesse sich keine Öko- Und CO2-Steuer drauf erheben. Und die Herstellung des Geräts würde vielleicht 200 Euro kosten, einmalig, danach läuft das Ding jahrelang. Will heissen, ein äußerst mieses Geschäft für jedermann.

Das ist zu kurz gedacht. Energie für Null Euro würde eine ungeheure Belebung der Wirtschaft mit sich bringen. Davon würde natürlich die Wirtschaft selbst in erster Linie profitieren. Aber das würde auch die Steuern derart sprudeln lassen, dass die Finanzminister alle Verluste bei Energiesteuer usw. nur mit einem milden Lächeln quittieren würden.

Doch selbst mit so einem Kasten wären alle möglichen Dienstleistungen verbunden, die dann wieder Geld kosten würden. Für nichts gibts genau das - nichts.

Candymaker
03.06.2013, 15:54
Das ist zu kurz gedacht. Energie für Null Euro würde eine ungeheure Belebung der Wirtschaft mit sich bringen. Davon würde natürlich die Wirtschaft selbst in erster Linie profitieren. Aber das würde auch die Steuern derart sprudeln lassen, dass die Finanzminister alle Verluste bei Energiesteuer usw. nur mit einem milden Lächeln quittieren würden.

Doch selbst mit so einem Kasten wären alle möglichen Dienstleistungen verbunden, die dann wieder Geld kosten würden. Für nichts gibts genau das - nichts.

Das ist vollkommen irrelevant. Im Vordergrund stehen die Anlagen der Stromerzeuger, Raffinerien, Gaswirtschaft, tausende Kilometer Stromleitungen, Gastanker, Pipelines, Tankstellen usw. usf. in die Bereits investiert wurde und die de facto die ganze Infrastruktur darstellen. Die über Jahrzehnte aufgebaut wurde und immer noch abgezahlt wird. Der Wert dürfte im Billionenbereich liegen. All das wäre mit einem Schlag entwertet. Die Aktien dieser Unternehmen würden ins Bodenlose fallen, noch ehe diese sich, wenn überhaupt wieder neu positionieren können.

Sathington Willoughby
03.06.2013, 16:05
Du Schlaumeier. Diese befinden sich auf einer Umlaufbahn, haben also einen großen Drehimpuls. Und deshalb fallen sie nicht auf den Kern. Bei Mond-Erde oder Planeten usw. verhält es sich genauso.

Ich sprach aber von einem Elektron, welches man Richtung Kern schießt, also ohne Drehimpuls.

Nochmal: mach dich mal schlau, was so ein Elektron überhaupt ist.
Und frage dich: warum fällt dann nicht beim kleinsten Anlass nicht ein Elektron in den Atomkern?
Warum kollabieren dann Isotope nicht?
Ein Elektron ist ganz anders, als du es dir vorstellst. Völlig anders.
Total anders.
Googel mal.

Sathington Willoughby
03.06.2013, 16:06
Das ist vollkommen irrelevant. Im Vordergrund stehen die Anlagen der Stromerzeuger, Raffinerien, Gaswirtschaft, tausende Kilometer Stromleitungen, Gastanker, Pipelines, Tankstellen usw. usf. in die Bereits investiert wurde und die de facto die ganze Infrastruktur darstellen. Die über Jahrzehnte aufgebaut wurde und immer noch abgezahlt wird. Der Wert dürfte im Billionenbereich liegen. All das wäre mit einem Schlag entwertet. Die Aktien dieser Unternehmen würden ins Bodenlose fallen, noch ehe diese sich, wenn überhaupt wieder neu positionieren können.

Nein.
Denn man kann nicht auf einen Schlag Milliarden von Autos mit dem neuen Antrieb basteln.
Es würde eine lange Übergangszeit geben, in der die Konzerne Zeit hätten, sich umzustrukturieren.
Wie bei Einführung der Computer, Webstühle etc. Die hat auch niemand verhindern können.

Zudem ist das Ganze ein Hoax.

deutscher911
03.06.2013, 16:29
Nochmal: mach dich mal schlau, was so ein Elektron überhaupt ist.
Und frage dich: warum fällt dann nicht beim kleinsten Anlass nicht ein Elektron in den Atomkern?
Warum kollabieren dann Isotope nicht?
Ein Elektron ist ganz anders, als du es dir vorstellst. Völlig anders.
Total anders.
Googel mal.
Also so anders, daß du es nicht einmal mit eigenen Worten erklären kannst, weil du keine Ahnung hast!
Ein Isotop hat übrigens damit überhaupt nichts zu tun, da bei einem Isotop nur die Neutronenanzahl anders ist. Die Protonenanzahl und damit die Kernladung ist dagegen identisch.

Dies zeigt mir, daß du gar nicht weißt, wovon du redest!

Candymaker
03.06.2013, 16:38
Nein.
Denn man kann nicht auf einen Schlag Milliarden von Autos mit dem neuen Antrieb basteln.
Es würde eine lange Übergangszeit geben, in der die Konzerne Zeit hätten, sich umzustrukturieren.
Wie bei Einführung der Computer, Webstühle etc. Die hat auch niemand verhindern können.

Zudem ist das Ganze ein Hoax.

Die Energie-Konzerne hätten zu überhaupt nix Zeit, weil ihnen die Techologie nicht gehört.
Sie hätten das Recht Pleite zu gehen, das ist alles, wozu sie ein Recht hätten. Die dezentrale E-Cat Technologie ist nicht viel komplizierter wie eine Öl-Heizung, so dass man binnen weniger Jahre die gesamte Welt damit überfluten könnte. Also auch keine lange Übergangszeit.
Die Einzigen, die davonkämen wären vielleicht die Autohersteller, aber auch nur vielleicht, weil Motoren, Getriebe, Schaltung, usw. plötzlich überflüssig wären. Und Rossi könnte beliebig hohe Lizenzgebühren von den Autoherstellern verlangen.

tosh
03.06.2013, 16:59
Hier findet man mehr dazu ... diese Forscher haben den e-Cat laufen gelassen und wollen diesen Sommer einen mehrmonatigen Test abhalten ...

http://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1305/1305.3913.pdf
Wieder eine riesige datei mit viel blabla? Habe leider keine zeit, soviel englischen Text zu analysieren.
Oder wie lautet der entscheidende Passus über die Funktion???

Cat-Catalysator deutet auf einen chemischen Katalysevorgang in den Elektronenhüllen der Elemente hin,
nicht auf eine Fusion der Atomkerne.

GSch
03.06.2013, 17:26
Das ist vollkommen irrelevant. Im Vordergrund stehen die Anlagen der Stromerzeuger, Raffinerien, Gaswirtschaft, tausende Kilometer Stromleitungen, Gastanker, Pipelines, Tankstellen usw. usf. in die Bereits investiert wurde und die de facto die ganze Infrastruktur darstellen. Die über Jahrzehnte aufgebaut wurde und immer noch abgezahlt wird. Der Wert dürfte im Billionenbereich liegen. All das wäre mit einem Schlag entwertet. Die Aktien dieser Unternehmen würden ins Bodenlose fallen, noch ehe diese sich, wenn überhaupt wieder neu positionieren können.

Keineswegs. Auch dezentrale Energieerzeugung profitiert vom Netz. Und das reine Batterieauto haben wir noch lange nicht und werden es voraussichtlich auch nie haben.

Stättler
03.06.2013, 17:26
Cat-Catalysator deutet auf einen chemischen Katalysevorgang in den Elektronenhüllen der Elemente hin,
nicht auf eine Fusion der Atomkerne.

Welches physikalisch/chemisches /xxx - (noch nicht erklärtes ) Wirkungsprinzip die Abgabe von Stron ermöglicht , ist letztendlich nicht das Kriterium einer erfolgreichen Nutzung.
Kriterium sind die Produktionskosten , die Einsatzkosten und evtl. Umwelteinwirkungen,Gesundheitsschädlichkeit,Havar iemöglichkeit etc.

Wär echt geil , aus einem koffergroßen und preisgünstigen Modul heraus einen PKW 1 Jahr lang oder 100.00 km weit zu fahren......

Und letztendlich gab es zu allen Technologiesprüngen Skeptiker und Gegner - glaube kaum , daß es hier anders wäre....:D

Candymaker
03.06.2013, 17:40
Keineswegs. Auch dezentrale Energieerzeugung profitiert vom Netz. Und das reine Batterieauto haben wir noch lange nicht und werden es voraussichtlich auch nie haben.

Ein E-Cat kombiniert mit TEG-Generatoren und Stirling-Motor als Stromgenerator und das Fahrzeug braucht keine Batterien mehr.

GSch
03.06.2013, 21:03
Ein E-Cat kombiniert mit TEG-Generatoren und Stirling-Motor als Stromgenerator und das Fahrzeug braucht keine Batterien mehr.

Und fährt allein mit der Kraft positiven Denkens.

Sathington Willoughby
04.06.2013, 07:42
Also so anders, daß du es nicht einmal mit eigenen Worten erklären kannst, weil du keine Ahnung hast!
Ein Isotop hat übrigens damit überhaupt nichts zu tun, da bei einem Isotop nur die Neutronenanzahl anders ist. Die Protonenanzahl und damit die Kernladung ist dagegen identisch.

Dies zeigt mir, daß du gar nicht weißt, wovon du redest!

Ich habe mich verschrieben und wollte Ion schreiben. Mein Gott.
Deine Dünnhäutigkeit zeigt, dass du das Thema nicht vertiefen willst.
Bleib in deiner kleinen Welt, wo Elektronen Bälle sind.

Murmillo
04.06.2013, 07:52
Bei dem momentanen Wetter frage ich mich, wann endlich jemand ein Verfahren entwickelt, Regen- ähnlich wie Sonnenlicht in Solarzellen- direkt in Strom umzuwandeln oder das Gegenteil einer Solarzelle, welche Dunkelheit in Strom umwandelt...:crazy:

Würden wir allerdings endlich mal entsprechende direkte Stromspeicher haben, könnte man auch die Energie von Blitzen bzw. die in der Atmosphäre entstehende Elektrizität abgreifen ,speichern und hätten vermutlich auch ohne kalte Kernfusion ausgesorgt.

GSch
04.06.2013, 10:44
Bei dem momentanen Wetter frage ich mich, wann endlich jemand ein Verfahren entwickelt, Regen- ähnlich wie Sonnenlicht in Solarzellen- direkt in Strom umzuwandeln oder das Gegenteil einer Solarzelle, welche Dunkelheit in Strom umwandelt...

Die Dunkellampe, die einen Raum in absolute Schwärze taucht, gibt es ja schon. Ringelnatz hieß der Erfinder.

Schaschlik
04.06.2013, 10:46
(...)
Es ist sicherlich nicht einfach eine Patenanmeldung zu formulieren, wenn man einen funktionierenden Mechanismus selbst noch nicht wirklich erklären kann.


Um ein Patent zu erhalten, muss man nicht wissen, wie es funktioniert. Es muss nicht einmal funktionieren. Man muss nur beschreiben, was man patentiert haben will. Man kann zum Beispiel Dinge patentieren lassen, die ihren eigentlichen Zweck nicht erfüllen, dies aber so tun, dass man damit Menschen unterhalten kann. Zum Beispiel einen "falschen Schachtisch", der nicht wirklich selbstständig Schach spielen kann, aber eine Attraktion darstellt und daher nicht nachgebaut werden darf. Oder z.B. ein "perpetuum mobile" was sehr "echt" wirkt und somit Leute ins Staunen versetzt. Muss keine Energie produzieren, aber Geld kann man trotzdem damit verdienen.

Wenn dieses Gerät schon mehrfach gebaut wurde, wird es doch so etwas wie einen Bauplan geben. Diesen muss Herr Rossi nur einreichen, fertig. Selbstverständlich verdient Rossi damit nur Geld, solange die Leute glauben, es wäre ein funktionierendes Gerät. Der "Budenzauber" würde heutzutage einfach zu schnell entlarvt, deshalb scheut er das Patent.

siehe auch:
http://www.weltdererfinder.de/von-lebenserwartungs-uhr-bis-weltmaschine-die-skurrilsten-erfindungen/


edit: Herr Rossi könnte seine Maschine sogar direkt als "funktionslos" oder als Gebrauchsmuster patentieren lassen. Sie dürfte trotzdem nicht ohne Lizenz nachgebaut werden, sollte sich eine Funktion herausstellen. Das Argument "Patentverweigerung" ist vorgeschoben. Zumal Herr Rossi mit dem Verkauf der Geräte ohne Patent (bzw. ohne eingereichten Antrag) ein enormes Risiko eingehen würde, dass das Gerät von Dritten tatsächlich nachgebaut würde.

tosh
04.06.2013, 13:20
Das wird die wichtigste wissenschaftliche Erfindung der Menschheit seit der Erfindung des Feuers... zu den Details, such selber... es werden bereits ganze Kraftwerksblöcke produziert und ausgeliefert... mit 1 MW und funktionieren... und die Medien schweigen weiter...
Also hast du definitiv nichts über die Funktionsweise. :haha:

Eine Quelle für die MW-Kraftwerksblöcke hast du sicher auch nicht. :haha:

GSch
04.06.2013, 13:29
Um ein Patent zu erhalten, muss man nicht wissen, wie es funktioniert. Es muss nicht einmal funktionieren. Man muss nur beschreiben, was man patentiert haben will. Man kann zum Beispiel Dinge patentieren lassen, die ihren eigentlichen Zweck nicht erfüllen, dies aber so tun, dass man damit Menschen unterhalten kann. Zum Beispiel einen "falschen Schachtisch", der nicht wirklich selbstständig Schach spielen kann, aber eine Attraktion darstellt und daher nicht nachgebaut werden darf. Oder z.B. ein "perpetuum mobile" was sehr "echt" wirkt und somit Leute ins Staunen versetzt. Muss keine Energie produzieren, aber Geld kann man trotzdem damit verdienen.

In den USA kann man in der Tat etwas patentieren, ohne beweisen zu müssen, dass es tut, was es soll. Bei uns nicht. Ein "falscher Schachtisch" oder ein "Perpetuum Mobile" muss auch seinen Zweck erfüllen - der besteht aber eben nicht darin, wirklich Schach zu spielen oder Energie zu erzeugen, sondern nur darin, so zu tun als ob. Allerdings gab es "Schachautomaten" schon im 18. Jahrhundert. Eine Anmeldung dürfte also wohl mangels Neuheit scheitern.

Wenn man die Physik nicht versteht, muss man zumindest nachvollziehbare Angaben darüber machen, was man in die Erfindung hineingesteckt hat. Man kann nicht einfach sagen: "Da ist eine schwarze Kiste, die gibts nur von mir." Schau doch mal in ein beliebiges Patent hinein, dann siehst du es.

Natürlich ist die Sache dann geschützt, aber nicht mehr geheim. Gegen Nachbauten etwa in China lässt sich dann nur wenig tun. Daher ziehen es manche Erfinder vor, kein Patent anzumelden, wenn sie meinen, sie könnten die Geheimhaltung wahren.

Denkpoli
04.06.2013, 13:30
Du Schlaumeier. Diese befinden sich auf einer Umlaufbahn, haben also einen großen Drehimpuls. Und deshalb fallen sie nicht auf den Kern. Bei Mond-Erde oder Planeten usw. verhält es sich genauso.

Ich sprach aber von einem Elektron, welches man Richtung Kern schießt, also ohne Drehimpuls.

Das würde sich ( oder besser: seine Aufenthaltswahrscheinlichkeit ), wie alle anderen Elektronen auch, in einem Orbital anordnen.
http://www.orbitals.com/orb/orbtable.htm

Denkpoli
04.06.2013, 13:32
Zum Beispiel einen "falschen Schachtisch", der nicht wirklich selbstständig Schach spielen kann, aber eine Attraktion darstellt und daher nicht nachgebaut werden darf.

Wasn das?

Sprecher
04.06.2013, 13:39
Wenns kein Deutscher erfunden hat kann es auch nix taugen.

tosh
04.06.2013, 13:53
Umstrittene Nickel-Wasserstoff-Reaktion

"Anfang 2011 behauptete der italienische (http://de.wikipedia.org/wiki/Italien) Unternehmer Andrea Rossi zusammen mit dem Physiker Sergio Focardi, dass er Nickel (http://de.wikipedia.org/wiki/Nickel) und Wasserstoff (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoff) zu Kupfer (http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfer) verschmelzen und damit eine sich über längere Zeit selbst aufrechterhaltende exotherme Reaktion in einem Gerät erzeugen könne, welches unter dem Namen "E-Cat" bekannt ist.[36] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Fusion#cite_note-36)[37] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Fusion#cite_note-37)
Allen 15 Ansprüchen eines Patentantrags von 2008 wurden vom Europäischen Patentamt (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Patentamt) in einem Prüfbericht 2010 die Eigenschaft einer Erfindung (inventive step) abgesprochen.[38] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Fusion#cite_note-38)[39] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Fusion#cite_note-39)

Unabhängige Bestätigungen des Experiments liegen bisher nicht vor.

Die bei solchen Fusionsreaktionen eigentlich zu erwartende Gammastrahlung (http://de.wikipedia.org/wiki/Gammastrahlung) wurde nicht beobachtet.

Die für den Herbst 2011 in Griechenland angekündigte Präsentation eines funktionsfähigen Reaktors wurde abgesagt.[40] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Fusion#cite_note-40)

Eine gründliche Untersuchung des Geräts erlaubt Rossi nicht.

Mehrere Gutachter sahen daher von einer abschließenden Beurteilung ab.[41] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Fusion#cite_note-41)

Der LENR-Blogger Krivit hat Belege dafür zusammengetragen, dass Rossi systematisch das Gerät manipuliert, um den Eindruck einer nennenswerten Energieproduktion zu erwecken"
wiki

Für alle die auf den Schwindler hereinfallen, ein alte Indianerweisheit:

"Wer auf einem toten Rossi sitzt, sollte absteigen!"

Mehr ist zu diesem Scherztopic nicht zu sagen....

Schaschlik
04.06.2013, 14:46
In den USA kann man in der Tat etwas patentieren, ohne beweisen zu müssen, dass es tut, was es soll. Bei uns nicht. Ein "falscher Schachtisch" oder ein "Perpetuum Mobile" muss auch seinen Zweck erfüllen - der besteht aber eben nicht darin, wirklich Schach zu spielen oder Energie zu erzeugen, sondern nur darin, so zu tun als ob. Allerdings gab es "Schachautomaten" schon im 18. Jahrhundert. Eine Anmeldung dürfte also wohl mangels Neuheit scheitern.


Das waren auch nur Beispiele.

Falls ich mich über die notwendige Zweckmäßigkeit so getäuscht haben soll, dann bitte ich um Entschuldigung. Dann soll der Erfinder halt ein "falsches PM" anmelden, ist mir auch egal.




Wenn man die Physik nicht versteht, muss man zumindest nachvollziehbare Angaben darüber machen, was man in die Erfindung hineingesteckt hat. Man kann nicht einfach sagen: "Da ist eine schwarze Kiste, die gibts nur von mir." Schau doch mal in ein beliebiges Patent hinein, dann siehst du es.


Sag ich ja. Es muss doch ein Bauplan von dem Ding existieren und es funktioniert angeblich. Dann reicht es doch erstmal den Bauplan einzureichen um sich den vorläufigen Schutz zu sichern.



Natürlich ist die Sache dann geschützt, aber nicht mehr geheim. Gegen Nachbauten etwa in China lässt sich dann nur wenig tun. Daher ziehen es manche Erfinder vor, kein Patent anzumelden, wenn sie meinen, sie könnten die Geheimhaltung wahren.

Da ist doch aber noch eine Frist zwischen Patentgewährung und Veröffentlichung, oder? Kam letztens erst bei Galileo auf Pro7, da ging es um ein Popcorngerät.


Fakt ist: das angebliche Patentproblem ist vom Erfinder doch nur vorgeschoben. Wenn ich Patentprobleme habe und aber auf ein solches bestehe, verkaufe ich keine funktionierende Maschine. Hat er keine Angst vor Plagiaten, braucht er auch kein Patent, sondern sollte sich einen Vorsprung sichern. Und wie ich schon einmal in einem anderen Faden geschrieben habe: er sollte solche Kraftwerke am Besten selbst betreiben und aus den Gewinnen immer mehr dieser Kraftwerke bauen. Dann wird er unter Garantie steinreich, Patent hin oder her.

Natürlich nur falls der Quatsch funktionieren würde :D



Wasn das?

Ich dachte dabei an sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Schacht%C3%BCrke

hab mich unklar ausgedrückt, sorry.

GSch
04.06.2013, 16:33
Da ist doch aber noch eine Frist zwischen Patentgewährung und Veröffentlichung, oder?

Auch eine Anmeldung wird offengelegt. Andere haben damit die Möglichkeit, eventuell Einspruch einzulegen.

deutscher911
04.06.2013, 21:10
Das würde sich ( oder besser: seine Aufenthaltswahrscheinlichkeit ), wie alle anderen Elektronen auch, in einem Orbital anordnen.
http://www.orbitals.com/orb/orbtable.htm

Orbitale? Aufenthaltswahrscheinlichkeiten? Orbitale stelle ich mir eher so vor:
http://imageshack.us/a/img692/5403/atom202.png

Etwas später:
http://imageshack.us/a/img404/7650/atom142.png

Schaschlik
05.06.2013, 05:34
Auch eine Anmeldung wird offengelegt. Andere haben damit die Möglichkeit, eventuell Einspruch einzulegen.

Aber erst frühestens nach 18 Monaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Patentrecht_%28Deutschland%29#Dauer_des_Erteilungs verfahrens). Der Patentschutz gilt ab Einreichung, eben rückwirkend mit Patenterteilung. Dies soll dem Erfinder einen Vorsprung am Markt sichern. Ich kann also heute ein Patent einreichen und morgen mir der Produktion beginnen. Würde jemand übermorgen eine Kopie herstellen, kann ich ihn nach Erteilung des Patentes in 2 Jahren verklagen. Einspruchsmöglichkeiten bestehen nicht vor Veröffentlichung des Patents. Zur Klärung solcher Unstimmigkeiten sind ja die Patentämter angehalten, dafür wird ja die Recherche betrieben.

Friedrich.
06.06.2013, 14:36
Also-ich fusioniere jeden Tag Kohlenstoffatome und Sauerstoffatome zu Kohlendioxid in einem Reaktor, Ottomotor genannt. Einen Katalysator hat der auch. Die entstehende Wärme und den Druck nutze ich zur Fortbewegung und zur Heizung.
Wenn jetzt einer so ein Prinzip , nur mit Nickel und Wasserstoff, erfunden hat, wäre das ja nicht schlecht. Ich frage mich nur, wer die ganzen Kupferbarren wegräumt, die dann auf den Straßen liegen, weil,wenn ich mir vorstelle, auf der Autobahn mit 130 Sachen auf so einen Barren aufzufahren, da gehen bestimmt nicht nur die Alufelgen kaputt.:crazy:

Auch wenn das ein Scherz sein soll, bitte ein wenig mehr Korrektheit. Mit Kernfusion ist die Fusion der Kerne zu einem neuen Kern, also einem neuen Element gemeint. Während chemische Reaktionen nur Verbindungen von Elementen darstellen, die sich wieder rückgängig machen lassen.


Orbitale? Aufenthaltswahrscheinlichkeiten? Orbitale stelle ich mir eher so vor:
http://imageshack.us/a/img692/5403/atom202.png

Etwas später:
http://imageshack.us/a/img404/7650/atom142.png

Das sieht doch schon vernünftig aus. Ich hoffe, du hast damit nun auch verstanden, dass Elektronen eben nicht wie Planeten in festen Bahnen um die Kerne fliegen. Die Elektronen folgen den Gesetzen der Quantenmechanik und das sind andere, als die unserer Mechanik, der auch die Himmelskörper unterliegen.

Es waren übrigens hauptsächlich deutsche Physiker, die die Quantenmechanik entwickelten, keine Juden. Und die rotieren im Eigenspin gerade im Grab über deine Auslassungen.

Was zeigen deine Bildchen: Jeder Punkt ist eine Momentaufnahme der Position des Elektrons. (Unterschiedliche Farben = unterschiedliche Elektronen). Wenn nun genügend dieser Messwerte eingeholt wurden, sehen wir, dass sich die Punkte stets zu so einer lustigen Figur anordnen. Das ist das Orbital.

Murmillo
06.06.2013, 17:04
Auch wenn das ein Scherz sein soll, bitte ein wenig mehr Korrektheit. Mit Kernfusion ist die Fusion der Kerne zu einem neuen Kern, also einem neuen Element gemeint. Während chemische Reaktionen nur Verbindungen von Elementen darstellen, die sich wieder rückgängig machen lassen.

Ja, das war ein Scherz. Aber ich muss dich fragen, ob du schon mal was von der Kernspaltung gehört hat ? Also auch die bei der Kernfusion enstehenden Elemente könnten bei entsprechender Energiezufuhr wieder gespalten werden. Ob das nun rentabel ist und wieviel Energie für die einzelnen Elemente benötigt würde, lasse ich mal dahingestellt. Machbar aber wäre es sicherlich.

Friedrich.
06.06.2013, 17:16
Ja, das war ein Scherz. Aber ich muss dich fragen, ob du schon mal was von der Kernspaltung gehört hat ? Also auch die bei der Kernfusion enstehenden Elemente könnten bei entsprechender Energiezufuhr wieder gespalten werden. Ob das nun rentabel ist und wieviel Energie für die einzelnen Elemente benötigt würde, lasse ich mal dahingestellt. Machbar aber wäre es sicherlich.

"Verbindungen von Elementen" besagt zwar schon, dass die Kerne selbst sich nicht verändern, aber du hast schon Recht, auch eine Kernfusion lässt sich theoretisch durch Kernspaltungen wieder rückgängig machen.

Kurz und simpel:
Atomkern: Extrem stabil, außer bei radioaktiven Elementen, deren Kerne zerfallen von selbst in stabile Elemente, diese Zerfälle sind allerdings extrem gefährlich.

Deshalb: Kernreaktionen finden so gut wie nicht statt und bei stabilen Elementen nur unter sehr extremen Bedingungen. (Bpw. im Atomkraftwerk bei angereichertem Uran, in einer Atombombe durch eine hohe Aktivierungsenergie, in der Sonne als Kernfusion, das jedoch auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:5 Milliarden oder so ähnlich (schlagmichtot)).

hubert9
06.06.2013, 19:10
Nobel laureate Brian Josephson affirms reality of E-Cat HT
http://coldfusionnow.org/nobel-laureate-brian-josephson-affirms-support-for-e-cat-ht/

Das hätte die Welt auch Jahrzehnte früher haben können, oder auch noch viel früher... wenn die indoktrinierte und gekaufte Wissenschaftslobby dem nicht einen Riegel vorgeschoben hätte... Die Ölgeschäfte, die AKW-Lobby, die Stromproduzenten, die Scheichs, die Russen, .... alle sehen nun ihre Felle davonschwimmen, weshalb Rossi auf seine Erfindung auch weiterhin kein Patent bekommt...? Schöne Scheisse auch, wenn man mit Energie kein Geld mehr verdienen kann... Man sollte ihn schleunigst verunfallen lassen... um den Klimawandel auch weiterhin gewinnbringend vermarkten zu können...

... ein Scheiss ist das alles auch... der Erfinder der Kalten Fusion, Martin Fleischman ist inzwischen verbittert gestorben... wieder ein Nobelpreis fürs Grab, falls es überhaupt dazu kommt...

http://peswiki.com/images/2/20/Martin-Fleischmann_watches_Josephson_on_Rossi_300.jpg


Also interessant ist das schon!

http://pesn.com/2013/05/20/9602320_VINDICATION--3rd-Party-E-Cat_Test-Results-show-at-least-10x-gain/



Uppsala Forscher testen Rossis E-cat
20. Mai 2013
http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=sv&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.nyteknik.se%2Fnyheter%2Fenergi_ miljo%2Fenergi%2Farticle3697489.ece

Die abgegebene thermische Energie ist 5,6 bis 2,6 mal größer als die eingegebene elektrische Energie!
….Wir können noch keine Schlüsse ziehen, aber wir weisen darauf hin, dass der Test eine ungewöhnliche Hitze, die weit über die möglich mit chemischen Reaktionen ist gibt, sagt Bo Höistad, emeritierter Professor für Kernphysik und der Vertreter der Gruppe.


Aber was passiert dort tatsächlich?
Könnte es sein dass man damit dunkle Energie anzapft?!?
Dunkle Energie und Dunkle Materie zusammen entsprechen etwa 95 Prozent des Universums.
Nur 5% macht das bekannte sichtbare Universum aus!

http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/dunkle-materie-und-dunkle-energie/dunkle-energie/


:?

EinDachs
06.06.2013, 20:08
Ich hab dazu jetzt auch mal was ergoogelt.
http://news.newenergytimes.net/2013/05/21/rossi-manipulates-academics-to-create-illusion-of-independent-test/

Also, Rossis unabhängige Bestätigung kommt von einer Anlage die er unabhängig von sich aufgebaut hat und bei der er ganz unabhängig stets dabei war.
Wer sich kein Szenario einfallen lassen kann, bei der ein Betrüger den Energieoutput seines selbstgebastelten Versuchsreaktors manipulieren kann, sollte sich besachwalten lassen.

PS: Beim Hütchentrick schummeln sie übrigens auch.

GSch
06.06.2013, 21:23
Es waren übrigens hauptsächlich deutsche Physiker, die die Quantenmechanik entwickelten, keine Juden. Und die rotieren im Eigenspin gerade im Grab über deine Auslassungen.

Da sich aber z. B. für Werner Heisenberg ums Verrecken keine jüdische Großmutter nachweisen ließ, verlieh man ihm in der SS-Zeitschrift "Das Schwarze Korps" den Ehrentitel eines "Weißen Juden". Auch das ist ein Verdienst, das gewürdigt werden sollte.

EinDachs
06.06.2013, 21:39
Da sich aber z. B. für Werner Heisenberg ums Verrecken keine jüdische Großmutter nachweisen ließ, verlieh man ihm in der SS-Zeitschrift "Das Schwarze Korps" den Ehrentitel eines "Weißen Juden". Auch das ist ein Verdienst, das gewürdigt werden sollte.

Da waren die Nazis sicher traurig, dass man den nicht auch vertreiben hat können.

Friedrich.
07.06.2013, 17:50
Da sich aber z. B. für Werner Heisenberg ums Verrecken keine jüdische Großmutter nachweisen ließ, verlieh man ihm in der SS-Zeitschrift "Das Schwarze Korps" den Ehrentitel eines "Weißen Juden". Auch das ist ein Verdienst, das gewürdigt werden sollte.

Ignoranten gab es in der Naturwissenschaft schon immer. Und damals war es eben beliebt, seine Gegner als Juden zu beschimpfen. Heute wäre er analog Nazi, Faschist, Homophob, Antidemokrat o. Ä.


Da waren die Nazis sicher traurig, dass man den nicht auch vertreiben hat können.

Nein, denn der entscheidende Unterschied zwischen Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft ist, dass sich richtige naturwissenschaftliche Behauptungen meist eindrucksvoll beweisen lassen und entsprechende technische Errungenschaften nach sich ziehen.
Der Nazi-Führung konnte man einiges vorwerfen, aber technischen Neuerungen gegenüber war sie ziemlich aufgeschlossen. Von daher dürfte Heisenberg auch keine schlechten Arbeitsbedingungen gehabt haben.

Nach Kriegsende wurde er übrigens direkt von den Amerikanern eingesackt. Was glaubst du, warum die ihre Atombomben erst nach der deutschen Niederlage werfen konnten?

GSch
07.06.2013, 18:41
Von daher dürfte Heisenberg auch keine schlechten Arbeitsbedingungen gehabt haben.

Den angestrebten Lehrstuhl in München kriegte er jedenfalls nicht. Da musste einer von der Deutschen Physik rauf. Aber das Kaiser-Wilhelm-Institut in der Boltzmannstraße war auch nicht so schlecht.


Nach Kriegsende wurde er übrigens direkt von den Amerikanern eingesackt. Was glaubst du, warum die ihre Atombomben erst nach der deutschen Niederlage werfen konnten?

Er war im britischen Farmhall interniert, zusammen mit Otto Hahn und einer Reihe anderer Nuklearforscher. Da dürften sie kaum sehr viel zum Bombenprogramm der Amerikaner beigetragen haben.

EinDachs
08.06.2013, 15:45
Nein, denn der entscheidende Unterschied zwischen Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft ist, dass sich richtige naturwissenschaftliche Behauptungen meist eindrucksvoll beweisen lassen und entsprechende technische Errungenschaften nach sich ziehen.
Der Nazi-Führung konnte man einiges vorwerfen, aber technischen Neuerungen gegenüber war sie ziemlich aufgeschlossen. Von daher dürfte Heisenberg auch keine schlechten Arbeitsbedingungen gehabt haben.

Allerdings erst nachdem sämtliche Versuche eine "arische Physik" zu schreiben, vollends lächerlich waren und man ohnehin dringend neue Waffen brauchte.



Nach Kriegsende wurde er übrigens direkt von den Amerikanern eingesackt. Was glaubst du, warum die ihre Atombomben erst nach der deutschen Niederlage werfen konnten?

Weil sie erst da fertig wurden.

truthCH
09.06.2013, 07:56
Wieder eine riesige datei mit viel blabla? Habe leider keine zeit, soviel englischen Text zu analysieren.
Oder wie lautet der entscheidende Passus über die Funktion???

Cat-Catalysator deutet auf einen chemischen Katalysevorgang in den Elektronenhüllen der Elemente hin,
nicht auf eine Fusion der Atomkerne.

Ja wie auch immer ob jetzt kalte Fusion oder nicht - gut der Strangtitel hiess so, wäre also nicht ganz korrekt - Für mich ist es eigentlich egal ob kalte Fusion oder nicht, Fakt ist, Rossi hat mit dem e-Cat ein "Overunity Device" ins Leben gerufen, was eben durch die Italiener und Schweden bestätigt wurde (am Schluss die Konklusion).

#Zeit...
Da gehts Dir wie mir ... :D

Friedrich.
11.06.2013, 12:13
Den angestrebten Lehrstuhl in München kriegte er jedenfalls nicht. Da musste einer von der Deutschen Physik rauf. Aber das Kaiser-Wilhelm-Institut in der Boltzmannstraße war auch nicht so schlecht.



Er war im britischen Farmhall interniert, zusammen mit Otto Hahn und einer Reihe anderer Nuklearforscher. Da dürften sie kaum sehr viel zum Bombenprogramm der Amerikaner beigetragen haben.

Ja klar, die Weltelite der Nuklearforscher hat da wahrscheinlich nur den ganzen Tag Donald Duck gelesen.


Weil sie erst da fertig wurden.

Richtig!

Friedrich.
11.06.2013, 12:18
Ja wie auch immer ob jetzt kalte Fusion oder nicht - gut der Strangtitel hiess so, wäre also nicht ganz korrekt - Für mich ist es eigentlich egal ob kalte Fusion oder nicht, Fakt ist, Rossi hat mit dem e-Cat ein "Overunity Device" ins Leben gerufen, was eben durch die Italiener und Schweden bestätigt wurde (am Schluss die Konklusion).

#Zeit...
Da gehts Dir wie mir ... :D

Eine Kalte Fusion würde sich übrigens ziemlich leicht nachweisen lassen. Du musst ja nur vorher und hinterher Inventur machen.

Da glaube ich jedoch auch nicht dran. Tausende führende Wissenschaftler arbeiten seit Jahrzehnten in dem Gebiet der Kernfusion und Rossi will das alleine in seiner Garage entdeckt haben...
Die Wahrscheinlichkeit eines Trickbetrugs halte ich für sehr viel höher. Im besten Fall handelt es sich um eine chemische Reaktion, die Energie liefert. Aber ob die überhaupt rentabel ist, bleibt eine andere Frage...

GSch
11.06.2013, 14:52
Ja klar, die Weltelite der Nuklearforscher hat da wahrscheinlich nur den ganzen Tag Donald Duck gelesen.

Viel mehr blieb ihnen kaum übrig, da sie von der Fachwelt abgeschnitten waren. Aus Verzweiflung haben sie Kolloquien organisiert. Dass die Räume verwanzt waren, versteht sich von selbst.

EinDachs
11.06.2013, 15:31
Ja klar, die Weltelite der Nuklearforscher hat da wahrscheinlich nur den ganzen Tag Donald Duck gelesen.

Die waren da interniert. Man wollte rausfinden, was die wußten.
Das war aber nicht so viel, das Uranprojekt hatte eben geringe Priorität.


Richtig!

Man muss als Deutscher aber froh sein, dass es so war. Besser Hiroshima als Berlin.

truthCH
11.06.2013, 16:09
Eine Kalte Fusion würde sich übrigens ziemlich leicht nachweisen lassen. Du musst ja nur vorher und hinterher Inventur machen.
:hmm: Job verfehlt? :D



Da glaube ich jedoch auch nicht dran. Tausende führende Wissenschaftler arbeiten seit Jahrzehnten in dem Gebiet der Kernfusion und Rossi will das alleine in seiner Garage entdeckt haben...
Die Wahrscheinlichkeit eines Trickbetrugs halte ich für sehr viel höher. Im besten Fall handelt es sich um eine chemische Reaktion, die Energie liefert. Aber ob die überhaupt rentabel ist, bleibt eine andere Frage...


Ja neben Rossi gibts ja auch noch Keshe der ja auch schon behauptet er habe einen lauffähigen Reaktor - der ist in Holland (oder wars Belgien?) zu Hause und vor ein paar Monaten ging das ja recht rum - Wie gesagt, ich finde es interessant, es bleibt aber ein fahler Nachgeschmack (eben aus den von Dir genannten Gründen) das muss ich Dir schon zugestehen.

Interessant ist und bleibt aber, dass die Italiener und die Schweden Rossi's Grundaussage eigentlich bestätigt haben in dem Sinne, dass mehr rauskommt als eingebracht wird - Ob jetzt dabei ein chemischer Prozess abläuft oder es wirklich was grundlegend Neues ist, ist mir persönlich eigentlich relativ egal von dem Standpunkt aus, dass das Ding das leistet was angepriesen wurde im Grundsinne (mehr raus als rein). Soll ich das Gerät einfach verwerfen, weil es halt nicht so funktioniert wie er sagt, aber das leistet was er verspricht?

Dann müssten wir vielleicht noch diskutieren, ob jetzt die Leistungserbringung mit der "Unbekannten Komponente" besser oder schlechter dem ist, was wir heute machen - oder bist Du da einer anderen Meinung? Ich persönlich hab lieber einen "Rossi Reaktor", wo ich halt 1000W reinstecken muss und nachher 7000-30000W raushole (das was die Italiener und Schweden selber erfahren haben) - selbst dann wenn ich dann noch Nickel oder sonst was da reinstopfen müsste - wenn es günstiger, sauberer oder sicherer bzw. nachhaltiger ist, wäre das schon ein Fortschritt in die richtige Richtung - oder nicht?

Ich versteh nicht ganz, wieso die Italiener und Schweden so unglaubwürdig sein sollen mit Ihrem Versuch? Vielleicht musst Du mir das besser erklären, was Du daran nicht "glaubwürdig" findest?

Fipse
11.06.2013, 17:01
Ja neben Rossi gibts ja auch noch Keshe der ja auch schon behauptet er habe einen lauffähigen Reaktor - der ist in Holland (oder wars Belgien?) zu Hause und vor ein paar Monaten ging das ja recht rum - Wie gesagt, ich finde es interessant, es bleibt aber ein fahler Nachgeschmack (eben aus den von Dir genannten Gründen) das muss ich Dir schon zugestehen.


Keshe ist mit seiner Betrugsmasche schon ziemlich am Ende. Die Lieferungen des Reaktors an die Käufer wird immer wieder hinausgeschoben. In der Zeit dazwischen probiert er sich dann mal in neuer Medizien die Krebs heilt, Dokumente für den Weltfrienden usw.
Da wird nie was bei rumkommen.

EinDachs
11.06.2013, 17:04
Ich versteh nicht ganz, wieso die Italiener und Schweden so unglaubwürdig sein sollen mit Ihrem Versuch? Vielleicht musst Du mir das besser erklären, was Du daran nicht "glaubwürdig" findest?

Bei den Italienern weiß ichs nicht, bei den Schweden wars so, dass Rossi für die den gesamten Versuchsaufbau zusammengestellt hat und selbst die Anlage aufgebaut hat.
Das er da was geschickt manipuliert hat und die Wissenschaftler erfolgreich getäuscht hat, hat da leider eine höhere Wahrscheinlichkeit als das er über den heiligen Gral der Energieforschung gestolpert ist.

truthCH
11.06.2013, 18:16
Keshe ist mit seiner Betrugsmasche schon ziemlich am Ende. Die Lieferungen des Reaktors an die Käufer wird immer wieder hinausgeschoben. In der Zeit dazwischen probiert er sich dann mal in neuer Medizien die Krebs heilt, Dokumente für den Weltfrienden usw.
Da wird nie was bei rumkommen.

Na ja, eben ich sagte ja, es bleibt ein fahler Nachgeschmack - ein sehr grosser zum Teil - aber eines kannst Du Keshe nicht unterstellen, dass er die Leute abzockt. Ich hatte selber auf das Sperrkonto einbezahlt und Ende letzten Jahres das Geld wieder abgeholt, weil er nicht lieferte. Die Frage würde sich natürlich noch stellen, wie viele es mir gleich getan haben, wenns nur wenige waren, deckt man das mit denen die gerade einzahlen .... :D - Aber das ist auch nur eine Vermutung meinerseits - Ich bekam jedenfalls meine Kohle wieder zurück ( 500 Euro ) ohne irgendwelche Probleme.


Bei den Italienern weiß ichs nicht, bei den Schweden wars so, dass Rossi für die den gesamten Versuchsaufbau zusammengestellt hat und selbst die Anlage aufgebaut hat.
Das er da was geschickt manipuliert hat und die Wissenschaftler erfolgreich getäuscht hat, hat da leider eine höhere Wahrscheinlichkeit als das er über den heiligen Gral der Energieforschung gestolpert ist.

Ok, einverstanden, auch das hinterlässt einen fahlen Nachgeschmack - Aber mal ehrlich, Wissenschaftler die nicht mal Messgeräte richtig überprüfen/sichten können, so dass zumindest Input/Output "richtig" erkannt werden kann ist auch harter Tobak oder? Das würde auf "Vollblut Vollpfosten Wissenschaftler" hinweisen ....


Aber lassen wir uns mal überraschen - Sie haben ja noch einen Mehrmonatigen Test vor sich im Dauerbetrieb ....

EinDachs
11.06.2013, 19:07
Ok, einverstanden, auch das hinterlässt einen fahlen Nachgeschmack - Aber mal ehrlich, Wissenschaftler die nicht mal Messgeräte richtig überprüfen/sichten können, so dass zumindest Input/Output "richtig" erkannt werden kann ist auch harter Tobak oder? Das würde auf "Vollblut Vollpfosten Wissenschaftler" hinweisen ....

Das sag ich ja nicht, dass sie die Messgeräte nicht richtig überprüft haben.
Es ist halt nicht auszuschließen, dass irgendwo versteckt zusätzlicher Input zugeführt wird. Ein Wissenschaftler kann nicht besser sein als das Datenmaterial, dass ihm zur Verfügung steht. Und eine Maschine die immer nur dann super funktioniert, wenn der Erfinder anwesend ist, ist dubios.

truthCH
12.06.2013, 07:57
Das sag ich ja nicht, dass sie die Messgeräte nicht richtig überprüft haben.
Es ist halt nicht auszuschließen, dass irgendwo versteckt zusätzlicher Input zugeführt wird. Ein Wissenschaftler kann nicht besser sein als das Datenmaterial, dass ihm zur Verfügung steht. Und eine Maschine die immer nur dann super funktioniert, wenn der Erfinder anwesend ist, ist dubios.

Ohne Zweifel :D - Hört sich dann so an wie das Bessler Rad, das nur immer sauber funktionierte wenn Bessler es baute ...

Friedrich.
20.06.2013, 09:03
:hmm: Job verfehlt? :D

Wieso? :D


Ja neben Rossi gibts ja auch noch Keshe der ja auch schon behauptet er habe einen lauffähigen Reaktor - der ist in Holland (oder wars Belgien?) zu Hause und vor ein paar Monaten ging das ja recht rum - Wie gesagt, ich finde es interessant, es bleibt aber ein fahler Nachgeschmack (eben aus den von Dir genannten Gründen) das muss ich Dir schon zugestehen.

Interessant ist und bleibt aber, dass die Italiener und die Schweden Rossi's Grundaussage eigentlich bestätigt haben in dem Sinne, dass mehr rauskommt als eingebracht wird - Ob jetzt dabei ein chemischer Prozess abläuft oder es wirklich was grundlegend Neues ist, ist mir persönlich eigentlich relativ egal von dem Standpunkt aus, dass das Ding das leistet was angepriesen wurde im Grundsinne (mehr raus als rein). Soll ich das Gerät einfach verwerfen, weil es halt nicht so funktioniert wie er sagt, aber das leistet was er verspricht?

Dann müssten wir vielleicht noch diskutieren, ob jetzt die Leistungserbringung mit der "Unbekannten Komponente" besser oder schlechter dem ist, was wir heute machen - oder bist Du da einer anderen Meinung? Ich persönlich hab lieber einen "Rossi Reaktor", wo ich halt 1000W reinstecken muss und nachher 7000-30000W raushole (das was die Italiener und Schweden selber erfahren haben) - selbst dann wenn ich dann noch Nickel oder sonst was da reinstopfen müsste - wenn es günstiger, sauberer oder sicherer bzw. nachhaltiger ist, wäre das schon ein Fortschritt in die richtige Richtung - oder nicht?

Ich versteh nicht ganz, wieso die Italiener und Schweden so unglaubwürdig sein sollen mit Ihrem Versuch? Vielleicht musst Du mir das besser erklären, was Du daran nicht "glaubwürdig" findest?

Naja, unglaubwürdig klingt ein bisschen hart, aber Reaktionen auf Teilchenebene sind leider nicht so einfach sichtbar und somit ist es nicht allzu schwer, die Messwerte zu (ver)fälschen.

Um es mal kurz runterzubrechen:

Wir wissen, dass mit der Kernfusion gewaltige Mengen Energie freigesetzt werden können. Allerdings wird seit Jahrzehnten vergeblich versucht, das nutzbar zu machen. Bisher ohne größeren Erfolg.
Kernfusionen finden normalerweise nur auf Sternen statt. Das bedeutet, dass sich die Kerne der nicht-radioaktiven Elemente auf der Erde nicht verändert haben und die potentielle Energie somit erhalten blieb.

Handelt es sich nun um eine chemische Reaktion, wäre das bei gleichem Output zwar immer noch eine Sensation, allerdings wirft es mehr Fragen auf:

1. War diese Reaktion vorher schon bekannt? Wieso gab es diese Idee nicht schon früher?

2. Wieso fand diese Reaktion nicht schon in der Natur statt? (Eisen liegt bekanntlich auch nur als Eisenerz vor und muss mittels Energiezufuhr wieder reduziert werden => Hochofen)
Könnte z. B. durch fehlende Reaktionsbedingungen in der Natur erklärt werden.

Und vor allem:

3. Ist sie wirklich so lukrativ?

Und hier wird es dann fragwürdig. Von meinem Bauchgefühl her tippe ich auf Betrug.
Von meinem Wissenstand her kann ich nur sagen, dass ich es nicht weiß. Rossi ist in der Pflicht, die Beweise zu erbringen. Ich bin gespannt, befürchte aber, dass ich Recht behalten werde...

Da die Wissenschaftler nicht in den Kasten reinschauen dürfen, ist es für Rossi natürlich möglich, eine andere Energiequelle dort einzubauen. Eine Sensation wäre es, wenn er seine Technik offenlegen würde und es möglich wäre, sie im großen Maßstab zu verwenden. Aber das tut er nicht...

truthCH
20.06.2013, 16:45
Wieso? :D
Weils doch so einfach ist und man als Wissenschaftler meist auch nicht arm dran ist :D




Naja, unglaubwürdig klingt ein bisschen hart, aber Reaktionen auf Teilchenebene sind leider nicht so einfach sichtbar und somit ist es nicht allzu schwer, die Messwerte zu (ver)fälschen.

Richtig, aber der Wirkungsgrad wurde ja bewiesen von den Forschern, gibt ja schon einen anderen Beitrag, dass irgendwo (ist mir entfallen, aber ich such nachher schnell) doch so ein 1MW Reaktor läuft - Konzession etc. auf dem Weg. Obs stimmt ist eine andere Frage ...



1. War diese Reaktion vorher schon bekannt? Wieso gab es diese Idee nicht schon früher?

Na ja, das erstere lässt sich so nicht beantworten, da müssten wir die Patentämter durchforsten, aber selbst dann ist es nicht sichergestellt.

Zweiteres - Vielleicht noch nie daran gedacht oder es standen nicht die erforderlichen Mittel zur Verfügung, weil man nicht wollte, dass dies umgesetzt wird. Ich denk da nur so an Tesla und Warburg, letzterer hatte Kupfermonopol und Tesla hat davon gesprochen Strom etc ohne Leitungen zu übertragen - Tesla wurden dann die Mittel entzogen, warum wohl? Gibt ein paar deren Beispiele ... wie zum Beispiel auch das ganze Prinzip um den Flettner Rotor ...



2. Wieso fand diese Reaktion nicht schon in der Natur statt? (Eisen liegt bekanntlich auch nur als Eisenerz vor und muss mittels Energiezufuhr wieder reduziert werden => Hochofen)
Könnte z. B. durch fehlende Reaktionsbedingungen in der Natur erklärt werden.

Wissen wir ja nicht - das Ding heizt sich ja bis auf 120° bzw. 600° auf - zeig Du mir wo Menschen unter diesen Temperatur Bedingungen leben können - bzw. welche Erfahrungen man in solch einem Umfeld hat. Soweit ich es verstanden und verfolgt habe wird das Ding auch heiss (warum dann kalte Fusion?) und diese erzeugte Hitze wird abgeführt - entweder als Heizungsvorlauf oder laut den Ausführungen kann es auch verstromt werden, mit einer entsprechenden Turbine.



3. Ist sie wirklich so lukrativ?

Na ja, Solarkraft, Windkraft, Wasserkraft ist auch nicht so lukrativ [Amortisation läuft auch relativ lange] .... trotzdem machen es viele .... Warum also nicht auch ein e-Cat?



Und hier wird es dann fragwürdig. Von meinem Bauchgefühl her tippe ich auf Betrug.
Von meinem Wissenstand her kann ich nur sagen, dass ich es nicht weiß. Rossi ist in der Pflicht, die Beweise zu erbringen. Ich bin gespannt, befürchte aber, dass ich Recht behalten werde...

Zugegeben, das schwelt im Hintergrund immer mit bei solchen "HokusPokus" Kästen ....



Da die Wissenschaftler nicht in den Kasten reinschauen dürfen, ist es für Rossi natürlich möglich, eine andere Energiequelle dort einzubauen. Eine Sensation wäre es, wenn er seine Technik offenlegen würde und es möglich wäre, sie im großen Maßstab zu verwenden. Aber das tut er nicht...


Ich weiss ja nicht ob das stimmt, aber schau mal da.... => http://www.politaia.org/wissenschaft-forschung/kalte-fusion-erste-e-cat-anlage-wurde-an-kunden-ubergeben/


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EXMW2yHAdYE

Was noch komisch anmutet ist, dass man dem Leser abverlangt zu glauben, dass sich zuerst eine 1MW Anlage bewähren muss, bevor man die 10KW Anlagen zulässt ....

Friedrich.
22.06.2013, 14:45
Weils doch so einfach ist und man als Wissenschaftler meist auch nicht arm dran ist :D

Viele Verfahren in der Wissenschaft sind so kompliziert, dass man sie kaum nachvollziehen kann. In diesem Fall wäre es aber wirklich einfach. Produktmenge vorher - Produktmenge nachher = Menge an neu entstandenem Element. Selbst wenn man dann nicht weiß, wieso das passierte, wäre es eine Riesensensation!





Richtig, aber der Wirkungsgrad wurde ja bewiesen von den Forschern, gibt ja schon einen anderen Beitrag, dass irgendwo (ist mir entfallen, aber ich such nachher schnell) doch so ein 1MW Reaktor läuft - Konzession etc. auf dem Weg. Obs stimmt ist eine andere Frage ...


Na ja, das erstere lässt sich so nicht beantworten, da müssten wir die Patentämter durchforsten, aber selbst dann ist es nicht sichergestellt.

Zweiteres - Vielleicht noch nie daran gedacht oder es standen nicht die erforderlichen Mittel zur Verfügung, weil man nicht wollte, dass dies umgesetzt wird. Ich denk da nur so an Tesla und Warburg, letzterer hatte Kupfermonopol und Tesla hat davon gesprochen Strom etc ohne Leitungen zu übertragen - Tesla wurden dann die Mittel entzogen, warum wohl? Gibt ein paar deren Beispiele ... wie zum Beispiel auch das ganze Prinzip um den Flettner Rotor ...


Wissen wir ja nicht - das Ding heizt sich ja bis auf 120° bzw. 600° auf - zeig Du mir wo Menschen unter diesen Temperatur Bedingungen leben können - bzw. welche Erfahrungen man in solch einem Umfeld hat. Soweit ich es verstanden und verfolgt habe wird das Ding auch heiss (warum dann kalte Fusion?) und diese erzeugte Hitze wird abgeführt - entweder als Heizungsvorlauf oder laut den Ausführungen kann es auch verstromt werden, mit einer entsprechenden Turbine.


Na ja, Solarkraft, Windkraft, Wasserkraft ist auch nicht so lukrativ [Amortisation läuft auch relativ lange] .... trotzdem machen es viele .... Warum also nicht auch ein e-Cat?


Zugegeben, das schwelt im Hintergrund immer mit bei solchen "HokusPokus" Kästen ....



Ich weiss ja nicht ob das stimmt, aber schau mal da.... => http://www.politaia.org/wissenschaft-forschung/kalte-fusion-erste-e-cat-anlage-wurde-an-kunden-ubergeben/


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EXMW2yHAdYE

Was noch komisch anmutet ist, dass man dem Leser abverlangt zu glauben, dass sich zuerst eine 1MW Anlage bewähren muss, bevor man die 10KW Anlagen zulässt ....

Die Bilanz vieler Erneuerbaren ist in der Tat nicht so gut, aber das ist eine politische Propagandakampagne, da geht es um Geld, nicht um Umwelt oder gar Vernunft.

Die Sache ist: Chemische Reaktionen, bei denen Energie frei wird, gibt es viele. Nur sind die meisten nicht zu Energiegewinnung geeignet, da die benötigten Chemikalien oder Geräte so aufwendig wären, dass die Bilanz nicht ausgeglichen wäre. Die meisten Stoffe, in denen große chemische Energie steckt, liegen gar nicht oder nur kaum in der Natur vor. Berühmte Ausnahmen sind Erdöl, Kohle und Erdgas.

Nun gut, wir werden das Thema weiter beobachten und schauen, wie es sich entwickelt. Wenn es genügend Interesse daran gibt, wird man hoffentlich nicht aufhören, der Sache auf den Grund zu gehen.

truthCH
22.06.2013, 16:09
Viele Verfahren in der Wissenschaft sind so kompliziert, dass man sie kaum nachvollziehen kann. In diesem Fall wäre es aber wirklich einfach. Produktmenge vorher - Produktmenge nachher = Menge an neu entstandenem Element. Selbst wenn man dann nicht weiß, wieso das passierte, wäre es eine Riesensensation!

Gut soweit die es beschrieben haben, transmutiert ja Nickel zu Kupfer ... also Nickel rein und Kupfer raus ... wenn sich da promovierte Wissenschaftler blenden lassen, müsste man sich schon mal arg hinterfragen .... genau auch wie mit der Nutzung der Wärme.



Die Bilanz vieler Erneuerbaren ist in der Tat nicht so gut, aber das ist eine politische Propagandakampagne, da geht es um Geld, nicht um Umwelt oder gar Vernunft.

Logisch - es geht immer nur um die Kohle - je härter der Kampf, desto geringer die Moral und desto grösser die Doppelzüngigkeit



Die Sache ist: Chemische Reaktionen, bei denen Energie frei wird, gibt es viele. Nur sind die meisten nicht zu Energiegewinnung geeignet, da die benötigten Chemikalien oder Geräte so aufwendig wären, dass die Bilanz nicht ausgeglichen wäre. Die meisten Stoffe, in denen große chemische Energie steckt, liegen gar nicht oder nur kaum in der Natur vor. Berühmte Ausnahmen sind Erdöl, Kohle und Erdgas.

Einverstanden - aber beim e-Cat (nach deren Beschreibung) transmutiert Nickel zusammen mit Wasserstoff (beide Elemente kann man mit guten Kosten/Nutzen herstellen) zu Kupfer. Nach deren Angaben besser als jede andere Verbrennungsmethode. Ich stell mir nur die Frage, vorausgesetzt es stimmt alles rund um den e-Cat, was denn passiert, wenn der e-Cat Massenware wird - Irgendwann wird dann einfach alles Nickel zu Kupfer verwandelt sein und dann?



Nun gut, wir werden das Thema weiter beobachten und schauen, wie es sich entwickelt. Wenn es genügend Interesse daran gibt, wird man hoffentlich nicht aufhören, der Sache auf den Grund zu gehen.


Ja, was anderes bleibt ja nicht übrig - so ein eCat selber bauen wird schon schwieriger - ein BrownGas Generator rückt da schon eher in den Fokus der Erreichbarkeit ... :D

Neu
22.06.2013, 16:33
Kernfusion? Aus Nickel- und Wasserstoffatomen mach Kupfer? Und das kalt? Ohne Strahlung? Gut, Nickel und Kupfer liegen dicht beieinander im Periodensystem http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfer http://de.wikipedia.org/wiki/Nickel Bliebe noch die Verfügbarkeit von Nickel und der Preisvergleich für beide Metalle zu berücksichtigen. Wenns machbar wäre, die Umwandlung, und sich rentieren würde, dann würde mans machen. Ich halte das zunächst mal für ein Gerücht, dass das überhaupt möglich ist.

GSch
22.06.2013, 19:07
Na ja, das erstere lässt sich so nicht beantworten, da müssten wir die Patentämter durchforsten, ...

Wenn jemand offenbar der Meinung ist, im Patentamt würde er etwas über wissenschaftliche Fortschritte erfahren, dann macht er eine ziemlich klare Aussage über seine Sachkompetenz.

Friedrich.
23.06.2013, 14:37
Gut soweit die es beschrieben haben, transmutiert ja Nickel zu Kupfer ... also Nickel rein und Kupfer raus ... wenn sich da promovierte Wissenschaftler blenden lassen, müsste man sich schon mal arg hinterfragen .... genau auch wie mit der Nutzung der Wärme.

So wie ich das verstanden habe, wurde nur die Energie nachgewiesen, nicht allerdings, wo sie herkam.
Um kompetenten Wissenschaftlern eine Elementumwandlung vorzutäuschen, müsste man einiges auf dem Kasten haben. So jedoch ist der Inhalt des Kastens ein Geheimnis, dann kann man sich denken, wo der Schmu versteckt ist...


Einverstanden - aber beim e-Cat (nach deren Beschreibung) transmutiert Nickel zusammen mit Wasserstoff (beide Elemente kann man mit guten Kosten/Nutzen herstellen) zu Kupfer. Nach deren Angaben besser als jede andere Verbrennungsmethode. Ich stell mir nur die Frage, vorausgesetzt es stimmt alles rund um den e-Cat, was denn passiert, wenn der e-Cat Massenware wird - Irgendwann wird dann einfach alles Nickel zu Kupfer verwandelt sein und dann?

Wenn der Nickel aufgebraucht ist, ist Feierabend. Oder man findet eine Alternative, die ein anderes Metall verwendet. Keine Ahnung, wie viele Nickelreserven es gibt. Vielleicht ist das ein sehr günstiges Material mit Unmengen an Vorkommen. Oder eben nicht, dann wären wir auch wieder bei der Kosten/Nutzen-Frage. Da ich dem Braten bekanntlich eh nicht traue, denke ich nur nicht, dass zu geringe Nickelvorkommen das Problem werden würden...

:D


Ja, was anderes bleibt ja nicht übrig - so ein eCat selber bauen wird schon schwieriger - ein BrownGas Generator rückt da schon eher in den Fokus der Erreichbarkeit ... :D

Sagt mir nichts, klingt aber auch ganz interessant.


Wenn jemand offenbar der Meinung ist, im Patentamt würde er etwas über wissenschaftliche Fortschritte erfahren, dann macht er eine ziemlich klare Aussage über seine Sachkompetenz.

Wenn eine Erfindung lukrativ erscheint, warum sollte sie nicht patentiert worden sein?

GSch
23.06.2013, 21:16
Wenn eine Erfindung lukrativ erscheint, warum sollte sie nicht patentiert worden sein?

Man kann Erfindungen patentieren, also eigene geistige Leistungen. Wissenschaftliche Entdeckungen oder natürliche Gegebenheiten aber sind grundsätzlich nicht patentierbar. Ist gerade wieder in den USA im Falle von DNS bestätigt worden: natürliche ist nicht patentierbar, nur künstliche.

Wenn du also was über wissenschaftliche Fortschritte lesen willst, lies die Fachliteratur, nicht die Patentschriften. Oder wann hat Max Planck die Quantentheorie zum Patent angemeldet?

Aloisius
01.07.2013, 14:23
Ja, aber auch die Kernfusion begreifen die Grünen nicht. Kernfusion ist allein aus diesem Grund gefährlich und muss bekämpft werden. Das einzige, was die Grünen kapiert haben ist, dass man mit vielen Lügen sehr viel Geld machen kann.

GSch
01.07.2013, 15:03
Schlimmer: die meinen es ehrlich!

deutscher911
27.08.2013, 08:31
Ich habe mich verschrieben und wollte Ion schreiben. Mein Gott.
Deine Dünnhäutigkeit zeigt, dass du das Thema nicht vertiefen willst.
Bleib in deiner kleinen Welt, wo Elektronen Bälle sind.
Nee, du hast eben keine Ahnung von der Materie und deshalb kannst du auch nicht erklären, was ein Elektron sein soll, welches nach deiner Meinung "ganz anders" sein soll, als ich es mir vorstelle.

Also erzähle nun der Welt, wie ein Elektron aussieht und erzähle nicht, was du glaubst, was ich mir darunter vorstelle!

Dayan
27.08.2013, 08:44
Nobel laureate Brian Josephson affirms reality of E-Cat HT
http://coldfusionnow.org/nobel-laureate-brian-josephson-affirms-support-for-e-cat-ht/

Das hätte die Welt auch Jahrzehnte früher haben können, oder auch noch viel früher... wenn die indoktrinierte und gekaufte Wissenschaftslobby dem nicht einen Riegel vorgeschoben hätte... Die Ölgeschäfte, die AKW-Lobby, die Stromproduzenten, die Scheichs, die Russen, .... alle sehen nun ihre Felle davonschwimmen, weshalb Rossi auf seine Erfindung auch weiterhin kein Patent bekommt...? Schöne Scheisse auch, wenn man mit Energie kein Geld mehr verdienen kann... Man sollte ihn schleunigst verunfallen lassen... um den Klimawandel auch weiterhin gewinnbringend vermarkten zu können...

... ein Scheiss ist das alles auch... der Erfinder der Kalten Fusion, Martin Fleischman ist inzwischen verbittert gestorben... wieder ein Nobelpreis fürs Grab, falls es überhaupt dazu kommt...

http://peswiki.com/images/2/20/Martin-Fleischmann_watches_Josephson_on_Rossi_300.jpgScho n wieder die Juden:http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Fleischmann

Inhaltsverzeichnis
[Verbergen] 1 Biografie
2 Kalte Fusion
3 Weblinks
4 Literatur
5 Einzelnachweise

Biografie[Bearbeiten]

Martin Fleischmann wuchs in den 1930er Jahren in Böhmen auf, das er wegen seiner jüdischen Abstammung 1939 im Alter von zwölf Jahren mit seiner Familie vor einer Bedrohung durch die deutschen Nationalsozialisten verließ. Fleischmann studierte am Imperial College der Universität von London, wo er 1950 promoviert wurde. Danach lehrte er an der University of Newcastle upon Tyne (damals King´s College der Durham University) und wurde 1967 Professor für Elektrochemie an der University of Southampton. 1982 ging er in den Ruhestand.

Fleischmann spielte 1974 eine Rolle bei der Entdeckung der oberflächenverstärkten Raman-Streuung (Surface Enhanced Raman Scattering, SERS)[2] und entwickelte um 1980 die Ultramikroelektrode (UME).

Fleischmann, der an der Parkinson-Krankheit litt, lebte mit seiner Frau in Wiltshire, England.

1970 bis 1972 war er Präsident der International Society of Electrochemists. 1986 wurde Fleischmann als Fellow in die Royal Society aufgenommen und erhielt 1979 deren Medaille für Elektrochemie und Thermodynamik. 1985 erhielt er die Palladium Medal der US Electrochemical Society.

Candymaker
27.08.2013, 14:28
Schon wieder die Juden:http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Fleischmann

Inhaltsverzeichnis
[Verbergen] 1 Biografie
2 Kalte Fusion
3 Weblinks
4 Literatur
5 Einzelnachweise

Biografie[Bearbeiten]

Martin Fleischmann wuchs in den 1930er Jahren in Böhmen auf, das er wegen seiner jüdischen Abstammung 1939 im Alter von zwölf Jahren mit seiner Familie vor einer Bedrohung durch die deutschen Nationalsozialisten verließ. Fleischmann studierte am Imperial College der Universität von London, wo er 1950 promoviert wurde. Danach lehrte er an der University of Newcastle upon Tyne (damals King´s College der Durham University) und wurde 1967 Professor für Elektrochemie an der University of Southampton. 1982 ging er in den Ruhestand.

Fleischmann spielte 1974 eine Rolle bei der Entdeckung der oberflächenverstärkten Raman-Streuung (Surface Enhanced Raman Scattering, SERS)[2] und entwickelte um 1980 die Ultramikroelektrode (UME).

Fleischmann, der an der Parkinson-Krankheit litt, lebte mit seiner Frau in Wiltshire, England.

1970 bis 1972 war er Präsident der International Society of Electrochemists. 1986 wurde Fleischmann als Fellow in die Royal Society aufgenommen und erhielt 1979 deren Medaille für Elektrochemie und Thermodynamik. 1985 erhielt er die Palladium Medal der US Electrochemical Society.

Ein weiterer jüdischer Nobelpreis... leider nur posthum... wenn überhaupt.
Die Energiemafia und die Globalisten möchten die Kalte Fusion nicht, weil damit etwa 25% des weltweiten BIPs, welches die Energiekonzerne generieren als Gewinn verloren wären. Eher werden sie jeden neuen Erfinder töten und alle neuen Erfindungen kaufen oder verschwinden lassen. Solange bis der ganze Planet zugrunde geht. Und dann werden sie uns nahelegen, die weltweite Bevölkerung zu reduzieren, um die Resourcen des Planeten zu schonen.

Die wissen schon seit Jahrzehnten von der physikalischen Möglichkeit der kalten Fusion, halten sie aber geheim. Und Fleischmann wurde abserviert und seine Forschungsergebnisse ins Lächerliche gezogen, genau wie die des Japaners Yoshiaki Arata. Oder aber er wurde dazu benutzt, gezielt unreife Forschungsergebnisse zu lancieren, um dieses Verfahren schon im Vorfeld hinaus auf Jahrzehnte lächerlich und unglaubwürdig zu machen, genau wie alle Wissenschaftler, die sich ab diesem Zeitpunkt damit beschäftigen.

Chronos
27.08.2013, 14:42
Schon wieder die Juden:http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Fleischmann

Inhaltsverzeichnis
[Verbergen] 1 Biografie
2 Kalte Fusion
3 Weblinks
4 Literatur
5 Einzelnachweise

Biografie

Martin Fleischmann wuchs in den 1930er Jahren in Böhmen auf, das er wegen seiner jüdischen Abstammung 1939 im Alter von zwölf Jahren mit seiner Familie vor einer Bedrohung durch die deutschen Nationalsozialisten verließ. Fleischmann studierte am Imperial College der Universität von London, wo er 1950 promoviert wurde. Danach lehrte er an der University of Newcastle upon Tyne (damals King´s College der Durham University) und wurde 1967 Professor für Elektrochemie an der University of Southampton. 1982 ging er in den Ruhestand.

Fleischmann spielte 1974 eine Rolle bei der Entdeckung der oberflächenverstärkten Raman-Streuung (Surface Enhanced Raman Scattering, SERS)[2] und entwickelte um 1980 die Ultramikroelektrode (UME).

Fleischmann, der an der Parkinson-Krankheit litt, lebte mit seiner Frau in Wiltshire, England.

1970 bis 1972 war er Präsident der International Society of Electrochemists. 1986 wurde Fleischmann als Fellow in die Royal Society aufgenommen und erhielt 1979 deren Medaille für Elektrochemie und Thermodynamik. 1985 erhielt er die Palladium Medal der US Electrochemical Society.
Dayan, wenn du hier schon Werbung für Juden betreiben willst, solltest du wenigstens der Wahrheit die Ehre geben und nicht nur einige positive Aspekte aus Jewipedia Wikipedia herauspflücken und hier wiedergeben, sondern auch die weniger überzeugenden Details:


1989 forschte Fleischmann an der University of Utah (http://www.politikforen.net/wiki/University_of_Utah). Am 23. März 1989 berichtete Fleischmann im Rahmen einer Pressekonferenz, zusammen mit seinem Kollegen und Schüler Stanley Pons (http://www.politikforen.net/wiki/Stanley_Pons), von Experimenten, bei denen kalte Kernfusion (http://www.politikforen.net/wiki/Kalte_Fusion#.22Kalte_Fusion.22_nach_Fleischmann_u nd_Pons) beobachtet worden sei, womit sie weltweit große Aufmerksamkeit erlangten, da zwei Chemikern mit einem relativ einfachen Elektrolyse-Experiment etwas gelungen zu sein schien, woran hunderte Physiker und Ingenieure mit Milliarden-Aufwand seit Jahrzehnten vergeblich forschten. Die Ankündigung auf einer Pressekonferenz vor der Veröffentlichung[3] (http://www.politikforen.net/#cite_note-3) in einer Fachzeitschrift erfolgte auf Druck der Universität, die sich die Patente sichern wollte, und brachte Fleischmann und Pons später viel Kritik von Fachkollegen ein. [B]Aber auch das Experiment von Fleischmann und Pons, das sofort hundertfach in aller Welt wiederholt wurde, kam heftig in die Kritik, nachdem man die Ergebnisse zum Beispiel am Caltech (http://www.politikforen.net/wiki/Caltech) mit erheblich höherem interdisziplinärem, experimentellem Aufwand nicht reproduzieren konnte (eine Gruppe von 22 Wissenschaftlern unter Nathan Lewis (http://www.politikforen.net/w/index.php?title=Nathan_Lewis&action=edit&redlink=1)[4] (http://www.politikforen.net/#cite_note-4)). Als Lewis und Kollegen ihre negativen Resultate auf der Versammlung der Electrochemical Society in Los Angeles im Mai 1989 präsentierten, wendete sich das Blatt in den USA gegen die Vertreter der Kalten Fusion.[5] (http://www.politikforen.net/#cite_note-5) Fleischmann und Pons konnten ihre Arbeit an der Universität von Utah (http://www.politikforen.net/wiki/Utah) nicht fortsetzen und führten sie stattdessen ab 1992 einige Jahre, finanziert durch Toyota (http://www.politikforen.net/wiki/Toyota), in einem Labor (IMRA Labor) in Frankreich (http://www.politikforen.net/wiki/Frankreich) fort. Fleischmann zog sich 1995 wieder nach England zurück, publizierte aber auch später zur Kalten Fusion mit Wissenschaftlern aus Italien und der US-Navy.
Manche werden sich noch an die seinerzeitige Sensationsmeldung erinnern, als mit großem Gedröhn die kalte Fusion in einer Thermoskanne angekündet wurde und durch die Weltpresse ging.

Und was war: Nix. Das Ding ging voll daneben. Nix als heisse Luft.

Später (vor etwa drei Jahren) kam ein Italiener mit einer ähnlichen Zirkusnummer und wollte die kalte Fusion in einer Art Container-Arrangement beweisen. War ebenfalls nichts, und heute redet kein Mensch mehr davon.

Scharlatane.

Chronos
27.08.2013, 14:47
(stark gekürzt)

Ein weiterer jüdischer Nobelpreis... leider nur posthum... wenn überhaupt.
Möchtet ihr Auserwählten jetzt schon euren Ethno-Kumpanen die Nobelpreise nicht nur zuschanzen, sondern sogar andichten?

Es gab keinen Nobelpreis für diesen Fleischmann! Ende Gelände.

Candymaker
27.08.2013, 14:53
Später (vor etwa drei Jahren) kam ein Italiener mit einer ähnlichen Zirkusnummer und wollte die kalte Fusion in einer Art Container-Arrangement beweisen. War ebenfalls nichts, und heute redet kein Mensch mehr davon.

Scharlatane.

Du scheinst was mit dem Kopf zu haben. Der Italiener baut und verschickt inzwischen 1 Megawatt-Anlagen und erst vor kurzem wurden seine Forschungsergebnisse von namhaften Universitäten und Wissenschaftlern vollkommen bestätigt. Auch kein Wunder, wenn er inzwischen soviel Energie erzeugt, dass seine Reaktoren gelb glühend heiss werden und sich selbst zerlegen. Da braucht es dann keine "Beweise" mehr. Rossi bekam inzwischen auch schon Todesdrohungen. Es redet nicht "kein Mensch" mehr davon, sondern die Presse redet nicht mehr davon, so dass "ignorante Dummschafe" wie du, dies auch gar nicht mehr wahrnehmen können, das ist ein Unterschied.

http://slopeofhope.com/wp-content/uploads/2013/05/e-cat_hotcat.jpg
http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2013/05/cold-fusion-rossi-e-cat-640x353.jpg

C.Link
27.08.2013, 14:57
Du scheinst was mit dem Kopf zu haben. (...)


Candymaker, das tritt in Schüben auf, beim Chronos … nichts dabei denken, das ist normal für ihn.:D

Chronos
27.08.2013, 15:05
Du scheinst was mit dem Kopf zu haben. Der Italiener baut und verschickt inzwischen 1 Megawatt-Anlagen und erst vor kurzem wurden seine Forschungsergebnisse von namhaften Universitäten und Wissenschaftlern vollkommen bestätigt. Auch kein Wunder, wenn er inzwischen soviel Energie erzeugt, dass seine Reaktoren gelb glühend heiss werden und sich selbst zerlegen. Da braucht es dann keine "Beweise" mehr. Rossi bekam inzwischen auch schon Todesdrohungen. Es redet nicht "kein Mensch" mehr davon, sondern die Presse redet nicht mehr davon, so dass "ignorante Dummschafe" wie du, dies auch gar nicht mehr wahrnehmen können, das ist ein Unterschied.

http://slopeofhope.com/wp-content/uploads/2013/05/e-cat_hotcat.jpg
http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2013/05/cold-fusion-rossi-e-cat-640x353.jpg
Dann schwadroniere nicht hier herum, sondern stelle Weblinks, Gutachten, wissenschaftliche Berichte und sonstige neutrale Dokumentationen ein.

Ein paar Fotos von glühenden Glaszylindern sagen noch gar nichts aus. Entscheidend sind die peripheren Bedingungen wie Zeitachsen, Materialien, freiwerdende Energie (falls überhaupt) und andere Variable.

Seltsam, dass in vielen wissenschaftlichen Publikationen (und ich beziehe einige davon als Periodika) noch nirgends ein Wort über diesen Rossi-"Reaktor" verloren wurde.

Also, bring Beweise, aber keine Hütchenspielertricks.


Editierter Nachtrag: Weshalb gehst du nicht auf meine Frage ein, wo und wann dieser Fleischmann angeblich den Nobelpreis bekommen haben soll, wie es bereits schon die (falsche) Überschrift dieses Stranges impliziert?

Süßer
27.08.2013, 15:33
Man kann Erfindungen patentieren, also eigene geistige Leistungen. Wissenschaftliche Entdeckungen oder natürliche Gegebenheiten aber sind grundsätzlich nicht patentierbar. Ist gerade wieder in den USA im Falle von DNS bestätigt worden: natürliche ist nicht patentierbar, nur künstliche.

Wenn du also was über wissenschaftliche Fortschritte lesen willst, lies die Fachliteratur, nicht die Patentschriften. Oder wann hat Max Planck die Quantentheorie zum Patent angemeldet?

Habe ich gemacht bzw. mache ich noch immer, weil ich an die Kernfusion als Energie-Lieferanten glaube.
Interessant ist
Heisenberg, Die Physik der Atomkerne
oder Frank Kamenezki Der vierte Aggregatzustand

oder Weizsäcker Das Atom

Dann ließ dir den "modernen" Kram durch, nur ein paar mehr Millionen Grad und noch etwas größer, dann klappst- versprochen.
Alle bekannten Fusionsversuche sind Primitivkram, Entschuldige wenn ich das so sage.
Der Kohlenstoffzyklus ist seit 1938 bekannt, die ganzen Einschussverfahren kranken an prinzipiellen Problemen. Stichwort Fremdionen.
Keine Versuche unter Verwendung von Lithium mittels K-Einfang Helium zu erzeugen, das ist energetisch effektiv.
Unsere Standart-Kernphysiker lassen lieber die Zeit rückwärts laufen.
Einfach nur albern.
Es gäbe schon Möglichkeiten einer Fusion aber es scheint am Willen zu mangeln. Der ganze Zweig ist ja auch wegen der Waffengeschichte blokiert.

Heutzutage scheinen sich die Nullpunktenergie-freaks ja auf die Kalte Fusion zu stürzen. Beides ist Unsinn weil irrelevant. Spontane Fusion mags bei Zimmertemperatur geben aber mit welcher Wahrscheinlichkeit.

LG

cajadeahorros
27.08.2013, 15:48
Es halten sich nachhaltig Gerüchte daß die USA 2003 auf dem Flughafen Baghdad die kalte Fusion praktiziert hätten.

Chronos
27.08.2013, 15:53
Es halten sich nachhaltig Gerüchte daß die USA 2003 auf dem Flughafen Baghdad die kalte Fusion praktiziert hätten.

:?

Du willst damit vermutlich andeuten, dass sie damals Saddam Husseins Massenvernichtungswaffen vorsorglich in die Luft jagten?

cajadeahorros
27.08.2013, 16:08
:?

Du willst damit vermutlich andeuten, dass sie damals Saddam Husseins Massenvernichtungswaffen vorsorglich in die Luft jagten?

Nein, es halten sich u.a. bei Veterans Today nachhaltig Gerüchte, daß die Amis bei der Eroberung des Flughafens in Baghdad und bei den Gefechten um Fallujah irgendeine Art von Kernwaffe eingesetzt haben, und ein Autor, den ich zu Hause nachsehen muß, hat in einem Buch die begründete Theorie aufgestellt, daß es sich um eine Bombe handelte, die auf dem Prinzip dieser kalten Fusion beruhte, eine Art Neutronenbombe der II. Generation.

http://www.veteranstoday.com/2011/11/03/new-bombs-and-war-crimes-in-fallujah/

And the way it does this is to dissolve tritium in uranium powder. Like deuterium, heavy hydrogen is very soluble in uranium, and when it is compressed, when the saturated solution is compressed, you can get a cold fusion reaction which produced helium-4 and neutrons, and so that too is a possibility. But of course we don’t know what the answer is.

Shahirrim
27.08.2013, 16:16
Schon wieder die Juden:http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Fleischmann

Inhaltsverzeichnis
[Verbergen] 1 Biografie
2 Kalte Fusion
3 Weblinks
4 Literatur
5 Einzelnachweise

Biografie[Bearbeiten]

Martin Fleischmann wuchs in den 1930er Jahren in Böhmen auf, das er wegen seiner jüdischen Abstammung 1939 im Alter von zwölf Jahren mit seiner Familie vor einer Bedrohung durch die deutschen Nationalsozialisten verließ. Fleischmann studierte am Imperial College der Universität von London, wo er 1950 promoviert wurde. Danach lehrte er an der University of Newcastle upon Tyne (damals King´s College der Durham University) und wurde 1967 Professor für Elektrochemie an der University of Southampton. 1982 ging er in den Ruhestand.

Fleischmann spielte 1974 eine Rolle bei der Entdeckung der oberflächenverstärkten Raman-Streuung (Surface Enhanced Raman Scattering, SERS)[2] und entwickelte um 1980 die Ultramikroelektrode (UME).

Fleischmann, der an der Parkinson-Krankheit litt, lebte mit seiner Frau in Wiltshire, England.

1970 bis 1972 war er Präsident der International Society of Electrochemists. 1986 wurde Fleischmann als Fellow in die Royal Society aufgenommen und erhielt 1979 deren Medaille für Elektrochemie und Thermodynamik. 1985 erhielt er die Palladium Medal der US Electrochemical Society.

Finde ich gut, den Mann, denn sonst wären hier lauter Juden als Zersetzer des Themas! :D

truthCH
27.08.2013, 16:17
Dann schwadroniere nicht hier herum, sondern stelle Weblinks, Gutachten, wissenschaftliche Berichte und sonstige neutrale Dokumentationen ein.

Ein paar Fotos von glühenden Glaszylindern sagen noch gar nichts aus. Entscheidend sind die peripheren Bedingungen wie Zeitachsen, Materialien, freiwerdende Energie (falls überhaupt) und andere Variable.

Seltsam, dass in vielen wissenschaftlichen Publikationen (und ich beziehe einige davon als Periodika) noch nirgends ein Wort über diesen Rossi-"Reaktor" verloren wurde.

Also, bring Beweise, aber keine Hütchenspielertricks.


Editierter Nachtrag: Weshalb gehst du nicht auf meine Frage ein, wo und wann dieser Fleischmann angeblich den Nobelpreis bekommen haben soll, wie es bereits schon die (falsche) Überschrift dieses Stranges impliziert?

Die "wissenschaftliche" Arbeit .... nachvollziehen kann ich es nicht, da Du aber scheinbar bewanderter bist, sollte das für Dich ja kein Problem sein, quer zu checken mit den Informationen:

http://www.elforsk.se/Global/Aktuellt/Artikel%20Arxiv%201305%203913.pdf oder http://arxiv.org/abs/1305.3913

Zwar nur BlaBla von einem Unbekannten, aber er zitiert wenigstens noch ein paar Quellen, die sich bei Interesse weiter verfolgen lassen

http://www.youtube.com/watch?v=8IIEsYme6AE

Candymaker
27.08.2013, 16:22
Dann schwadroniere nicht hier herum, sondern stelle Weblinks, Gutachten, wissenschaftliche Berichte und sonstige neutrale Dokumentationen ein.

Ein paar Fotos von glühenden Glaszylindern sagen noch gar nichts aus. Entscheidend sind die peripheren Bedingungen wie Zeitachsen, Materialien, freiwerdende Energie (falls überhaupt) und andere Variable.

Seltsam, dass in vielen wissenschaftlichen Publikationen (und ich beziehe einige davon als Periodika) noch nirgends ein Wort über diesen Rossi-"Reaktor" verloren wurde.

Also, bring Beweise, aber keine Hütchenspielertricks.


Editierter Nachtrag: Weshalb gehst du nicht auf meine Frage ein, wo und wann dieser Fleischmann angeblich den Nobelpreis bekommen haben soll, wie es bereits schon die (falsche) Überschrift dieses Stranges impliziert?

Bin ich Deine Nanny, oder was? Das Thema ist zu umfassend, um es mit einem Link und einem Halbsatz darlegen zu können. Immer diese Aufforderungen, man solle es sofort beweisen... Als mündiges Schaf solltest du Informationen selbst suchen, analysieren, filtern und ordnen können. Und zwar von allen Quellen, die das Internet inzwischen bietet. Und ganz zum Schluss vorsichtig mit "100%-Urteilen" sein. Fleischmann, Yoshiaki Arata, Andrea Rossi, http://pesn.com/, und noch viele weitere. Wenn das Thema dich interessiert, dann wirst du schon ein paar Stunden Recherche- und Lesearbeit investieren müssen, wenn nicht, dann lass es einfach. Ich hab kein Interesse daran irgendetwas krampfhaft zu beweisen.

Chronos
27.08.2013, 16:32
Bin ich Deine Nanny, oder was? Das Thema ist zu umfassend, um es mit einem Link und einem Halbsatz darlegen zu können. Immer diese Aufforderungen, man solle es sofort beweisen... Als mündiges Schaf solltest du Informationen selbst suchen, analysieren, filtern und ordnen können. Und zwar von allen Quellen, die das Internet inzwischen bietet. Und ganz zum Schluss vorsichtig mit "100%-Urteilen" sein. Fleischmann, Yoshiaki Arata, Andrea Rossi, http://pesn.com/, und noch viele weitere. Wenn das Thema dich interessiert, dann wirst du schon ein paar Stunden Recherche- und Lesearbeit investieren müssen, wenn nicht, dann lass es einfach. Ich hab kein Interesse daran irgendetwas krampfhaft zu beweisen.
Wo bleibt die Antwort auf meine Frage, wann dieser Fleischmann den Nobelpreis erhalten haben soll?

Den Rest zum Thema besorge ich mir schon selbst und benötige deine Ratschläge nicht, obwohl es eigentlich Usus ist, bei Behauptungen über derartige Sensationen auch eine Quelle mitzuliefern.

Also, wo steht, dass dieser Fleischmann den Nobelpreis erhalten habe? In den zugänglichen Aufstellungen aller Nobelpreisträger ist er nämlich nicht zu finden!

Leif
27.08.2013, 16:39
Soll er's doch mal bei Kickstarter versuchen...

Candymaker
27.08.2013, 16:40
Wo bleibt die Antwort auf meine Frage, wann dieser Fleischmann den Nobelpreis erhalten haben soll?

Den Rest zum Thema besorge ich mir schon selbst und benötige deine Ratschläge nicht, obwohl es eigentlich Usus ist, bei Behauptungen über derartige Sensationen auch eine Quelle mitzuliefern.

Also, wo steht, dass dieser Fleischmann den Nobelpreis erhalten habe? In den zugänglichen Aufstellungen aller Nobelpreisträger ist er nämlich nicht zu finden!

Er hat gar nix bekommen, aber er bekommt ihn noch posthum, weil er diesen Effekt als erster wissenschaftlich dargelegt hat. Nobelpreise an Tote sind inzwischen usus. Oft muss erst die aktuelle Schicht an Wissenschaftlern aussterben, die eine Sache aus persönlichem Interesse bekämpfen, bis sich die Meinung über den Wert einer neuen Entdeckung vollkommen durchsetzt.

Meinungen verändern sich nicht durch Überzeugung, sondern dadurch, dass sie aussterben. So tickt der Mensch.

Sathington Willoughby
29.08.2013, 07:16
Nee, du hast eben keine Ahnung von der Materie und deshalb kannst du auch nicht erklären, was ein Elektron sein soll, welches nach deiner Meinung "ganz anders" sein soll, als ich es mir vorstelle.

Also erzähle nun der Welt, wie ein Elektron aussieht und erzähle nicht, was du glaubst, was ich mir darunter vorstelle!

Es ist IMHO ein String mit dem Schwingungsbild eines Elektrons, d.h. geringe Masse, negative elektrische Ladung etc.

Sathington Willoughby
29.08.2013, 07:18
Du scheinst was mit dem Kopf zu haben. Der Italiener baut und verschickt inzwischen 1 Megawatt-Anlagen und erst vor kurzem wurden seine Forschungsergebnisse von namhaften Universitäten und Wissenschaftlern vollkommen bestätigt. Auch kein Wunder, wenn er inzwischen soviel Energie erzeugt, dass seine Reaktoren gelb glühend heiss werden und sich selbst zerlegen. Da braucht es dann keine "Beweise" mehr. Rossi bekam inzwischen auch schon Todesdrohungen. Es redet nicht "kein Mensch" mehr davon, sondern die Presse redet nicht mehr davon, so dass "ignorante Dummschafe" wie du, dies auch gar nicht mehr wahrnehmen können, das ist ein Unterschied.

http://slopeofhope.com/wp-content/uploads/2013/05/e-cat_hotcat.jpg
http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2013/05/cold-fusion-rossi-e-cat-640x353.jpg

Stell doch bitte mal mehr Infos dazu ein!

Sathington Willoughby
29.08.2013, 07:20
Wo bleibt die Antwort auf meine Frage, wann dieser Fleischmann den Nobelpreis erhalten haben soll?

Den Rest zum Thema besorge ich mir schon selbst und benötige deine Ratschläge nicht, obwohl es eigentlich Usus ist, bei Behauptungen über derartige Sensationen auch eine Quelle mitzuliefern.

Also, wo steht, dass dieser Fleischmann den Nobelpreis erhalten habe? In den zugänglichen Aufstellungen aller Nobelpreisträger ist er nämlich nicht zu finden!

Wir wissen, dass Nobelpreise nur an Lebende vergeben werden.
2. war dieser Fleischmann offenbar entweder ein Wissenschaftler, der übers Ziel hinausgeschossen ist oder ein Betrüger.

deutscher911
29.08.2013, 19:10
Es ist IMHO ein String mit dem Schwingungsbild eines Elektrons, d.h. geringe Masse, negative elektrische Ladung etc.
Etwas arg dürftig, nicht wahr?

deutscher911
29.08.2013, 19:46
Das Bild Nr. 6 in diesem Pamphlet des Juden Levi demonstriert bereits den Schwachsinn:
http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2013/05/cold-fusion-rossi-e-cat-640x353.jpg

Die "Meßwerte" werden von einer Kamera abgefilmt!

Der Ecat Schwindel ist alleine durch die Idiotie, den Wasserstoff in einer "riesigen" Druckflasche bereitzuhalten, bewiesen! ein Schnapsglas voll Wasser und eine 0,01 W Elektrolyse würde bereits den Schnapsbedarf für ein Jahr decken!

Sathington Willoughby
30.08.2013, 06:52
Etwas arg dürftig, nicht wahr?

Oh Mann, ich kann dir noch mehr schreiben, aber da du nicht mal die Grundbegriffe der Atokphysik sowie der RT verstanden hast wäre das zwecklos.

schastar
30.08.2013, 07:19
http://www.e-cat-deutschland.de/home.html

dZUG
30.08.2013, 08:32
Mainstream????
Nobelpreisträger??

Da weiß man wenigstens aus welcher Ecke es kommt.
:-)

Candymaker
31.08.2013, 15:43
Stell doch bitte mal mehr Infos dazu ein!

Hier ein wissenschaftliches Papier eines Testlaufs mit Zeugen, beteiligte Universitäten siehe erste Seite oben:
Jeder Handgriff Rossis wurde beobachtet, es wurde mit allerlei Messgeräten und Methoden der Energieinput und der Output des Reaktors gemessen und bestätigt, dass eine Energieproduktion in einem solchen Ausmass sämtliche konventionellen Energiequellen wie Benzin/Kohle um mindestens den Faktor 10 übersteigt (selbst für den Fall, dass Rossi betrügt und sein Reaktor vollgestopft ist mit irgendwelchen Batterien/ Benzin usw.). Es muss sich dabei also um eine nukleare Reaktion handeln.
u
http://ecat.com/files/Indication-of-anomalous-heat-energy-production-in-a-reactor-device.pdf

deutscher911
16.09.2013, 23:35
Hier ein wissenschaftliches Papier eines Testlaufs mit Zeugen, beteiligte Universitäten siehe erste Seite oben:


Hm. Ich lese oben aber den Namen Giuseppe Levi

Das ist ein weltbekannter Betrüger.

Hrafnaguð
17.09.2013, 12:59
Nobel laureate Brian Josephson affirms reality of E-Cat HT
http://coldfusionnow.org/nobel-laureate-brian-josephson-affirms-support-for-e-cat-ht/

Das hätte die Welt auch Jahrzehnte früher haben können, oder auch noch viel früher... wenn die indoktrinierte und gekaufte Wissenschaftslobby dem nicht einen Riegel vorgeschoben hätte... Die Ölgeschäfte, die AKW-Lobby, die Stromproduzenten, die Scheichs, die Russen, .... alle sehen nun ihre Felle davonschwimmen, weshalb Rossi auf seine Erfindung auch weiterhin kein Patent bekommt...? Schöne Scheisse auch, wenn man mit Energie kein Geld mehr verdienen kann... Man sollte ihn schleunigst verunfallen lassen... um den Klimawandel auch weiterhin gewinnbringend vermarkten zu können...

... ein Scheiss ist das alles auch... der Erfinder der Kalten Fusion, Martin Fleischman ist inzwischen verbittert gestorben... wieder ein Nobelpreis fürs Grab, falls es überhaupt dazu kommt...

http://peswiki.com/images/2/20/Martin-Fleischmann_watches_Josephson_on_Rossi_300.jpg

Was die Welt braucht ist eine gemeinsame Anstrengung wie sie sonst nur während eines Krieges in der Waffenentwicklung vorkommt. Es MUß eine Alternative für Öl her und alles was Erfolg versprechen könnte
muß in Betracht gezogen werden. Auch der Rossireaktor.
Öl gibt es nicht mehr ewig, die Erschließung neuer Fundstätten ist zu aufwändig und es ist zudem noch als
Rohstoff für die chem. Industrie zu wichtig um einfach verfeuert zu werden.
Auch ist es Auslöser ständigen geostrategischen Zankes bis hin zum Krieg, die Hauptförderländer in
Nah Ost sind zudem Terrorfinanciers und Islamofaschisten welche mit ihren Petrodollars zudem noch
die Ideologie des Salafismus mittels innerislamischer Mission und Missionierung "Ungläubiger" wie Krebs
in der Welt verteilen.
Von der Umweltverschmutzung die durch Öl entsteht mal ganz zu schweigen.
Alternativen für Öl zu finden müsste GANZ oben in der Forschung stehen, alle Industrienationen müssten
ihre besten Forscher in einem gemeinsamen Projekt darauf ansetzen das unter Ausschöpfung
aller machbaren Finanzrecourcen vorangetrieben wird.
Vertreter der Öl-Industrie etc die danach trachten dies zu verhindern bzw zu sabotieren, müssten
dingfest gemacht und dem Peleton überantwortet werden.