PDA

Vollständige Version anzeigen : Tunesien heute



Neu
02.06.2013, 10:54
Bin gerade mal wieder fuer eine Woche beruflich in Sousse und kaempfe noch mit der hiesigen Tastatur; das letzte Mal, wo ich hier war, ist etwa 5 Jahre her, damals gabs Ben Ali als Regierungschef. Er ist ja geflohen, und nun siehts hier ganz anders aus. Die Polizei wird nicht mehr respektiert; sie ist jetzt mit Gewehren und Maschinenpistolen bewaffnet; vor dem Polizeigebaeude steht ein Polizist mit Gewehr, damit die Polizei nicht ueberfallen wird, und wenn man sie ruft, ists nicht sicher, ob sie ueberhaupt kommt; sie wird eingeschuechtert, wenn sie wo einschreitet, weil dann ploetzlich ein paar Burschen Drohungen uebermitteln. Auch faehrt hier ein Polizeiwagen mit vergitterten Scheiben herum. Die Salafisten versuchen, das Kommando zu uebernehmen und sind aber in der Minderheit; sie wissen, dass sie die Wahlen nicht gewinnen koennen und verhindern diese geschickt; somit findet die Demokratie dann irgendwann mal statt. Sie haben im Norden an der algerischen Grenze sowie im Sueden ganze Landstriche besetzt und beherrschen diese mit Waffen aus dem benachbarten Libyen; die Gegenden sind vermint; moeglicherweise mit deutschen Qualitaetsminen. Die Uebergangsregierung meint, sie wuerde was dagegen tun. Dort, wo ich arbeite (bei Sousse, etwa 100 Frauen und Maenner sind dort beschaeftigt) traegt man jetzt wieder fast durchgehend Kopftuch; das war bei Ben Ali verboten. Der "Krankenstand" hat sich etwa verdreifacht, die Aerzte spielen da gut mit, und Mann traegt jetzt auch wieder Bart. Das war mal anders. Das Leben ist allgemein teurer geworden, aber die Loehne sind nicht hoeher, man verschuldet sich und kauft auf Ratenzahlung. Die Bettelei auf den Strassen ist wie frueher; die Anmache ebenso. --- Die Libyer kommen jetzt verstaerkt nach Sousse, hier hat der Ami nichts zerstoert, sie haben immer noch viel Geld, ich traf welche, die gehen mit dem DAX long und spaeter wieder short. Ich glaube, dass Tunesien mit Ben Ali besser bedient war, was glaubt ihr?

Cleopatra
02.06.2013, 11:04
Bin gerade mal wieder fuer eine Woche beruflich in Sousse und kaempfe noch mit der hiesigen Tastatur; das letzte Mal, wo ich hier war, ist etwa 5 Jahre her, damals gabs Ben Ali als Regierungschef. Er ist ja geflohen, und nun siehts hier ganz anders aus. Die Polizei wird nicht mehr respektiert; sie ist jetzt mit Gewehren und Maschinenpistolen bewaffnet; vor dem Polizeigebaeude steht ein Polizist mit Gewehr, damit die Polizei nicht ueberfallen wird, und wenn man sie ruft, ists nicht sicher, ob sie ueberhaupt kommt; sie wird eingeschuechtert, wenn sie wo einschreitet, weil dann ploetzlich ein paar Burschen Drohungen uebermitteln. Auch faehrt hier ein Polizeiwagen mit vergitterten Scheiben herum. Die Salafisten versuchen, das Kommando zu uebernehmen und sind aber in der Minderheit; sie wissen, dass sie die Wahlen nicht gewinnen koennen und verhindern diese geschickt; somit findet die Demokratie dann irgendwann mal statt. Sie haben im Norden an der algerischen Grenze sowie im Sueden ganze Landstriche besetzt und beherrschen diese mit Waffen aus dem benachbarten Libyen; die Gegenden sind vermint; moeglicherweise mit deutschen Qualitaetsminen. Die Uebergangsregierung meint, sie wuerde was dagegen tun. Dort, wo ich arbeite (bei Sousse, etwa 100 Frauen und Maenner sind dort beschaeftigt) traegt man jetzt wieder fast durchgehend Kopftuch; das war bei Ben Ali verboten. Der "Krankenstand" hat sich etwa verdreifacht, die Aerzte spielen da gut mit, und Mann traegt jetzt auch wieder Bart. Das war mal anders. Das Leben ist allgemein teurer geworden, aber die Loehne sind nicht hoeher, man verschuldet sich und kauft auf Ratenzahlung. Die Bettelei auf den Strassen ist wie frueher; die Anmache ebenso. --- Die Libyer kommen jetzt verstaerkt nach Sousse, hier hat der Ami nichts zerstoert, sie haben immer noch viel Geld, ich traf welche, die gehen mit dem DAX long und spaeter wieder short. Ich glaube, dass Tunesien mit Ben Ali besser bedient war, was glaubt ihr?

Die ganze Welt zu destabilisieren gehört doch zum Plan, wir sollen dann nach einer Weltregierung rufen.

Bettmaen
02.06.2013, 11:49
Alles ist besser als der Islamismus. Islamismus bedeutet, leben wie im 7. Jahrhundert, institutionalisierte Dummheit, Aberglaube, legaler Kindesmissbrauch und barbarische Strafen sogar bei harmlosen Delikten, z.B. Diebstahl.

Neu
02.06.2013, 19:29
Alles ist besser als der Islamismus. Islamismus bedeutet, leben wie im 7. Jahrhundert, institutionalisierte Dummheit, Aberglaube, legaler Kindesmissbrauch und barbarische Strafen sogar bei harmlosen Delikten, z.B. Diebstahl.
Nein. Das ist differenziert zu sehen. Ich war heute mittag bei einem Einheimischen eingeladen; da wars nicht unbedingt anders als bei uns. Die Familie hat 4 Kinder; beide Eltern gehen arbeiten, wie bei uns. Man hat ein Auskommen, schlechter als bei uns, aber man kommt mehr oder weniger damit klar. Hier lebt man im Jahre 1960 oder so, aber nicht so, wie du dir das vorstellst. Religion und sowas ist im taeglichen Leben im Hintergrund; trotzdem gibts hier Traditionen, genauso wie bei uns. Die Gastgeberin, bei der ich heute mittag eingeladen war (eine Einheimische mit ihrem Mann) war mehrmals in Deutschland und kennt die Welt, er war des oefteren im Ausland und kennt die Welt ebenso. Auch hierzulande gibts Gesetze wie bei uns, und deren Akzeption ist auch bei uns umstritten.

Kater
02.06.2013, 19:38
Ich glaube, dass Tunesien mit Ben Ali besser bedient war, was glaubt ihr?

So bedingungslos halte ich die Demokratisierung nicht für das allseligmachende Ziel. Manche Länder sind mit der harten Hand eines Diktators oder autoritären Regierungschefs besser bedient, sofern er der Versuchung des Machtmissbrauchs widersteht. Das war auch Indonesiens General Suharto nicht gelungem, diesen Kopf einer korrupten und verdorbenen Machtdynastie, doch unter seiner Knute wurden Islamisten verfolgt! Das hat sich ja mittlerweile gründlich in diesem Land geändert und es ist teilweise deutlich unsicherer, im Lande zu reisen. Daher gut möglich, dass sich Tunesien als Demokratie nicht unbedingt zum Besseren geändert hat.

Soshana
04.06.2013, 13:49
So bedingungslos halte ich die Demokratisierung nicht für das allseligmachende Ziel. Manche Länder sind mit der harten Hand eines Diktators oder autoritären Regierungschefs besser bedient, sofern er der Versuchung des Machtmissbrauchs widersteht. Das war auch Indonesiens General Suharto nicht gelungem, diesen Kopf einer korrupten und verdorbenen Machtdynastie, doch unter seiner Knute wurden Islamisten verfolgt! Das hat sich ja mittlerweile gründlich in diesem Land geändert und es ist teilweise deutlich unsicherer, im Lande zu reisen. Daher gut möglich, dass sich Tunesien als Demokratie nicht unbedingt zum Besseren geändert hat.

Der Einfluss der Muslimbrueder soll in Tunesien weiter wachsen. Salafistische Gruppen sollen immer mehr freie Hand bekommen, saekulare Gruppierungen zu drangsalieren.

Moeglicherweise haben radikale islamische Kraefte die Ermordung des Oppositionsfuehrers Chokri Belaid gestuetzt ?

Der Praesident Moncef Marzouki gilt als schwach. Das politische Sagen haben immer mehr die Muslimbrueder. Deren al-Nahda Partei ist die groesste Partei innerhalb der Regierung. Der Praesident hat die Opposition immer wieder als sekulare Extremisten beschimpft. Nie wurde von ihm die Gewalt der Salafisten kritisiert.

Der Praesident Marzouki hat der Opposition sogar mit dem Tod durch Erhaengen gedroht. Er hat jedem mit Gefaengnis gedroht, der Qatar fuer die finanzielle Unterstuetzung der al-Nahda Muslimbruederpartei kritisieren wolle.

Die Salafisten haben der Regierung jetzt mit einem Terrorkrieg gedroht:

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/2/8/71372/World/Region/Jihadist-leader-threatens-war-against-Tunisia-govt.aspx

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/7185.htm

Auf alle Faelle schaut es nicht gut aus fuer Tunesien. Hier sind zwei naehere Analysen dazu:

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/7177.htm

http://www.gloria-center.org/2012/04/understanding-the-%E2%80%9Cislamist-wave%E2%80%9D-in-tunisia/

navy
06.06.2013, 20:37
Ben Ali und seine billige Banditen Ehefrau, waren die letzten Jahre nur billige Kriminelle, welche das Land ausbeuteten und bestahlen. die neue Regierung nun, sind lauter Idioten und das wird wohl so gewollt sein.

Neu
07.06.2013, 12:18
Ben Ali und seine billige Banditen Ehefrau, waren die letzten Jahre nur billige Kriminelle, welche das Land ausbeuteten und bestahlen. die neue Regierung nun, sind lauter Idioten und das wird wohl so gewollt sein. Falsch. Ben Ali wird nur als Verbrecher dargestellt. Was kostet eine Frau Merkel mit ihrem Stab wohl so? Sie verdient 220.000 € / Jahr, und das zukünftig lebenslänglich, macht dann etwa 10 Millionen € insgesamt - nur für sie alleine. Und wenn man das mal 1000 rechnet, kann man erahnen, was hierzulande eine Regierung kostet. Dagegen war Ben Ali regelrecht billig. Ben Ali hat sehr viel für sein Land getan, das sieht man erst jetzt, nachdem er nicht mehr da ist. Die Nachfolgeverbrecherbande, die "Übergangsregierung", hat die Steuern erhöht - damit sie privat Geld in die Taschen gespült bekommen, nicht umsonst ist jetzt alles viel teurer dortzulande.

navy
07.06.2013, 19:15
Falsch. Ben Ali wird nur als Verbrecher dargestellt. Was kostet eine Frau Merkel mit ihrem Stab wohl so? Sie verdient 220.000 € / Jahr, und das zukünftig lebenslänglich, macht dann etwa 10 Millionen € insgesamt - nur für sie alleine. Und wenn man das mal 1000 rechnet, kann man erahnen, was hierzulande eine Regierung kostet. Dagegen war Ben Ali regelrecht billig. Ben Ali hat sehr viel für sein Land getan, das sieht man erst jetzt, nachdem er nicht mehr da ist. Die Nachfolgeverbrecherbande, die "Übergangsregierung", hat die Steuern erhöht - damit sie privat Geld in die Taschen gespült bekommen, nicht umsonst ist jetzt alles viel teurer dortzulande.

Kann schon sein, es wäre nicht das Erste Mal, das Nachfolge Regierungen viel schlimmer sind. siehe Ägypten, Libyen usw..

Man müsste vor Ort sein, um sich ein Bild zumachen.

elas
07.06.2013, 19:22
So bedingungslos halte ich die Demokratisierung nicht für das allseligmachende Ziel. Manche Länder sind mit der harten Hand eines Diktators oder autoritären Regierungschefs besser bedient, sofern er der Versuchung des Machtmissbrauchs widersteht. Das war auch Indonesiens General Suharto nicht gelungem, diesen Kopf einer korrupten und verdorbenen Machtdynastie, doch unter seiner Knute wurden Islamisten verfolgt! Das hat sich ja mittlerweile gründlich in diesem Land geändert und es ist teilweise deutlich unsicherer, im Lande zu reisen. Daher gut möglich, dass sich Tunesien als Demokratie nicht unbedingt zum Besseren geändert hat.

Demokratie?....dass ich nicht lache....Wahlen durch Analphabeten...was kann da schon rauskommen?.....Tunesien ist vom Regen in die Traufe gekommen genau wie im Iran!

Neu
07.06.2013, 19:59
Demokratie?....dass ich nicht lache....Wahlen durch Analphabeten...was kann da schon rauskommen?.....Tunesien ist vom Regen in die Traufe gekommen genau wie im Iran! Analphabethen mags dort auch geben, die gibts auch in Deutschland. Ich habe dort keinen ohne Schulbildung getroffen, es gab ein paar ganz wenige, die nur Arabisch sprachen. In Tunesien geht man durchgängig zur Schule, man spricht von hause aus arabisch und lernt ab der 2. Klasse Französisch. Beide Sprachen sind Amtssprachen. Wie viele Amtssprachen gibts hierzulande? Und was kommt bei uns raus, wenn man wählen geht? Vielleicht die Demokratie?

elas
07.06.2013, 20:14
Analphabethen mags dort auch geben, die gibts auch in Deutschland. Ich habe dort keinen ohne Schulbildung getroffen, es gab ein paar ganz wenige, die nur Arabisch sprachen. In Tunesien geht man durchgängig zur Schule, man spricht von hause aus arabisch und lernt ab der 2. Klasse Französisch. Beide Sprachen sind Amtssprachen. Wie viele Amtssprachen gibts hierzulande? Und was kommt bei uns raus, wenn man wählen geht? Vielleicht die Demokratie?

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann......50% dieser Afrikaner sind Analphabeten und wählen was ihnen der Mullah in der Moschee vorgibt!:ätsch:

Neu
07.06.2013, 20:21
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann......50% dieser Afrikaner sind Analphabeten und wählen was ihnen der Mullah in der Moschee vorgibt!:ätsch: Ich glaube garnichts. Ich war da und habe es mir angesehen, besser, erlebt. Wenn man da 6 Tage lang arbeitet, weiss man bescheid. http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=39&l=de Hier wird der Bildungsstand mit etwa 74% angegeben. Liegt daran, dass es ländliche Gebiete gibt. Wo ich war, war Lesen und Schreiben sowie zweisprachigkeit das Normale.

navy
16.06.2013, 21:08
Ich glaube garnichts. Ich war da und habe es mir angesehen, besser, erlebt. Wenn man da 6 Tage lang arbeitet, weiss man bescheid. http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=39&l=de Hier wird der Bildungsstand mit etwa 74% angegeben. Liegt daran, dass es ländliche Gebiete gibt. Wo ich war, war Lesen und Schreiben sowie zweisprachigkeit das Normale.

Es geht nicht darum ob jemand lesen kann, sondern das er versteht was er liesst. Es gibt in Europa Professoren, welche nur aus einem Buch vorlesen, aber Nichts verstehen, was sie vorlesen. Man nennt es "functional illiterate" (http://en.wikipedia.org/wiki/Functional_illiteracy)
Das sind grösserre idioten als Analphabeten, weil man denen 100 mal etwas erklären kann, aber die Nichts verstehen und alles vergessen.

IN Deutschland 7 %, in Italien über 40 %, wie Bulgarien, Rumänien. Albanien 57 %, Kasachtan 70 %, AFrika könnte stimmen mit 50 %, US Gefängniss Insassen 60 %!

Neu
17.06.2013, 21:15
Es geht nicht darum ob jemand lesen kann, sondern das er versteht was er liesst. Es gibt in Europa Professoren, welche nur aus einem Buch vorlesen, aber Nichts verstehen, was sie vorlesen. Man nennt es "functional illiterate" (http://en.wikipedia.org/wiki/Functional_illiteracy) Das sind grösserre idioten als Analphabeten, weil man denen 100 mal etwas erklären kann, aber die Nichts verstehen und alles vergessen. IN Deutschland 7 %, in Italien über 40 %, wie Bulgarien, Rumänien. Albanien 57 %, Kasachtan 70 %, AFrika könnte stimmen mit 50 %, US Gefängniss Insassen 60 %! Nun, wir hierzuland haben dasselbe Problem. Wir haben jahrzehntelang - mit unserem "besseren" Bildungsgrad - die "Demokratie" angebetet, und erst etwa 30% haben verstanden, dass das Wort nur benutzt wird, um die Feudalherrschaft (oder welche Herrschaft auch immer) zu stärken. In sofern unterscheiden wir uns nicht wesentlich von Analphabeten oder anderen mit anderem Bildungsgrad. Auch das "Recht" hierzulande hat mit "richtig" oder "Gerechtigkeit" garnichts zu tun. Es manifestiert lediglich unsere "Demokratie". In sofern hat das Verständnis von einer überall gleichen und einschätzbaren Gerechtigkeit oder Recht, wie es der Islam leben will (wenn ich den Inhalt auch auf das Mittelalter datiere) nicht unbedingt im Prinzip für schlechter als das unsere, jedenfalls gibts im Westen Guantanamo immer noch, und der Westen ist nach wie vor in Afghanistan etc. "aktiv". Und in Tunesien sehe ich nicht unbedingt, dass man den Westen als Vorbild sieht, ich meine, mit Recht.

Neu
26.07.2013, 08:02
Wieder Oppositioneller erschossen
http://www.tagesschau.de/ausland/tunesien740.html
""Die von Islamisten geführte Regierung machte Salafisten für die Tat verantwortlich.""

http://www.taz.de/!116381/
""Tunesien führt seit Wochen Krieg gegen bewaffnete islamistische Gruppen in einem 60 Quadratkilometer großen Gebiet rund um den höchsten Berg des Landes, den Djebel Chambi (1.544 Meter).""

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/islamisten-in-tunesien-baertige-pruegeln-sich-mit-studenten-a-800587.html
"" Islamisten in Tunesien: Bärtige prügeln sich mit Studenten""

http://www.tunispro.de/tunesien/religion-in-tunesien.htm
http://www.welt.de/politik/ausland/article109830177/Islamistenchef-plant-heimlich-Salafisten-Regime.html

ladydewinter
26.07.2013, 08:36
Sie hätten den Umajadengeneral zurücktreiben sollen und die Beni Hilal später von ihrem Kamelen..Vielliecht haben sie diesmal Glück und treiben das Gesocks dahin wo es hingehört .
Voila kleine Übersetzung .

Ennahda wird des Mordes beschuldigt Mohamed Brahmi


http://www.algeriepatriotique.com/sites/default/files/imagecache/400xY/133206895_brahmi_435039c.jpgMohamed Brahmi. DR

Geboren 1955 in Sidi Bouzid, ist Mohamed Brahmi der zweite demokratische Oppositionspolitiker in Tunesien der nach Chokri Belaïd erwordet wurde .Der Führer der Volksfront, wurde unter fast ähnlichen Bedingungen am 6. Februar in Tunis getötet. Mohamed Brahmi stellt die Kategorie der Patrioten, die sich gegen das alte Regime aufgelehnt hatten und schnell gegen das islamische Regime, das mit der Unterstützung von einigen Teilen der säkularen Bewegung installiert wurde, wie der Kongress für die Republik Moncef Marzouki.

navy
27.07.2013, 21:31
Sie hätten den Umajadengeneral zurücktreiben sollen und die Beni Hilal später von ihrem Kamelen..Vielliecht haben sie diesmal Glück und treiben das Gesocks dahin wo es hingehört .
Voila kleine Übersetzung .

Ennahda wird des Mordes beschuldigt Mohamed Brahmi


http://www.algeriepatriotique.com/sites/default/files/imagecache/400xY/133206895_brahmi_435039c.jpgMohamed Brahmi. DR

Geboren 1955 in Sidi Bouzid, ist Mohamed Brahmi der zweite demokratische Oppositionspolitiker in Tunesien der nach Chokri Belaïd erwordet wurde .Der Führer der Volksfront, wurde unter fast ähnlichen Bedingungen am 6. Februar in Tunis getötet. Mohamed Brahmi stellt die Kategorie der Patrioten, die sich gegen das alte Regime aufgelehnt hatten und schnell gegen das islamische Regime, das mit der Unterstützung von einigen Teilen der säkularen Bewegung installiert wurde, wie der Kongress für die Republik Moncef Marzouki.




Immer diese merkwürdigen Tode und Morde und am Schluss kommen die Ratten an die Regierung, nur weil sie laut Demokratie rufen

ladydewinter
27.07.2013, 22:06
Immer diese merkwürdigen Tode und Morde und am Schluss kommen die Ratten an die Regierung, nur weil sie laut Demokratie rufen

Nach der Ermordung am Donnerstag von Mohamed Brahmi erteilt , erschüttert eine Autobombe am frühen Morgen am Stadtrand von Tunis.,in La Goulette.Die Explosion ereignete sich wenige Stunden vor der Beerdigung von Mohamed Brahmi. Dies ist das erste Mal, dass die tunesischen Hauptstadt einen solchen Angriff erleidet unter den islamistischen Terroristen

Walid Benani ein Führer der Ennahda wurde in Algerien verhaftet.

ladydewinter
28.07.2013, 09:33
Die tunesische Regierung UND DER Dschihad-Export - am Handel mit jungen Männern - beteiligt ;und dass es auch tunesische Mädchen gibt, die sich den syrischen Dschihadisten anbieten - als so genannte "Ehefrauen auf Zeit", sanktioniert durch die Fatwa eines saudischen Imamsä Der Ennahda-Chefs Rachid Ghannouchi , meinte weder die Praxis zu beenden noch die an dem Handel beteiligten Personen festzunehmen. Ghannouchi hatte gesagt, "dass wir jungen Leuten nicht nahe legen, das Land zu verlassen, aber nicht das Recht haben, sie daran zu hindern."
http://www.afrika.info/newsroom/tunesien-junge-maenner-ziehen-in-den-heiligen-krieg-nach-syrien/

ladydewinter
29.07.2013, 23:10
Bringen die deutschen NACHRICHTEN DAS NICHT?
heute wurden 8 tunesische Soldaten getötet.

elas
29.07.2013, 23:23
Bringen die deutschen NACHRICHTEN DAS NICHT?
heute wurden 8 tunesische Soldaten getötet.

Im deutschen Fernsehen sorgt man sich um Syrien.
Man hat den Eindruck dass das islamistische Chaos rund ums Mittelmeer gewollt ist!

ladydewinter
30.07.2013, 00:15
Im deutschen Fernsehen sorgt man sich um Syrien.
Man hat den Eindruck dass das islamistische Chaos rund ums Mittelmeer gewollt ist!


Sie warten auf Boutefs Tod ,oder das der Amir al Muminnn aus Marocc besoffen unter ein Auto läuft,damit Azoulay seinen Kifferladen ganz übernehmen kann

ladydewinter
30.07.2013, 10:39
http://www.youtube.com/watch?v=CLnREIcopIw



Mohamed und Chokri Belaïd Brahmi haben eine lange Karriere hinter sich als Terroristen. Mit französisch tunesischen Eltern, verbrachten sie ihre seine Kindheit in der neunzehnten Departement Mit dem jüngeren Bruder, machte er Jihad im Irak, er wurde verhaftet und verurteilt in Frankreich im Jahr 2005.

Stacheldraht wird verlegt.Es wird darauf gewartet das die Armee interveniert.

elas
30.07.2013, 11:30
Sie warten auf Boutefs Tod ,oder das der Amir al Muminnn aus Marocc besoffen unter ein Auto läuft,damit Azoulay seinen Kifferladen ganz übernehmen kann

deine locker eingestreuten Namen lassen vermuten das du einiges Insiderwissen besitzt.
Was wird demnächst in Kairo und Tunis passieren?

Schwarzer Rabe
30.07.2013, 11:36
Demokratie?....dass ich nicht lache....Wahlen durch Analphabeten...was kann da schon rauskommen?.....Tunesien ist vom Regen in die Traufe gekommen genau wie im Iran!

Demokratie allgemein ist lächerlich, weil die Masse das wählt, was durch gesteuerte Medien als "gut" hingestellt wird.

ladydewinter
30.07.2013, 13:42
deine locker eingestreuten Namen lassen vermuten das du einiges Insiderwissen besitzt.
Was wird demnächst in Kairo und Tunis passieren?y

Da dir meine locker eingestreuten Namen auffallen ,nehme ich das gleiche von dir an.

Tunis,ich warte auf eine Intervention der tunesischen Miltärs.Ägypten ,wiedereinsetzen der Notstandsgesetze.

Shahirrim
31.07.2013, 22:48
Bringen die deutschen NACHRICHTEN DAS NICHT?
heute wurden 8 tunesische Soldaten getötet.

Davon habe ich nichts vernommen!

Neu
03.08.2013, 11:03
Tunesien sucht den Weg aus der Krise:
http://www.dw.de/tunesien-sucht-den-weg-aus-der-krise/a-16987819

Aber wie das auf "demokratische Weise" funktionieren soll, erschliesst sich mir nicht. Die Salafisten wollen ihren Gottesstaat mit aller Gewalt etablieren. Die einzige Lösung wäre wohl eine Militärregierung. Dann wären wir wieder bei einer Regierung, die wir ähnlich schonmal hatten. Der Islam ist noch lange nicht reif für demokratisches Denken; falsches Jahrhundert, würde ich sagen.

Ein Kämpfer kostet 4000 $:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/weltzeit/2172844/

Was uns da als arabischer Frühling verkauft wird, ist nichts anderes als die Rückeroberung der Regierungssitze durch die Islamisten. Und der Westen hilft dabei.

Elmo allein zu Hause
03.08.2013, 11:17
Blödmichel Diskussion führt den Sozialismus ein und ihr braucht euch auch nicht mehr wie Kleinbürgerliche US Arschkriecher zu verhalten!

Klopperhorst
03.08.2013, 11:20
Demokratie allgemein ist lächerlich, weil die Masse das wählt, was durch gesteuerte Medien als "gut" hingestellt wird.

Demokratie ist für Herdentiere, und Wahlen von Millionen können nur schief gehen,
weil in der Masse sich die Möglichkeiten der Entscheidungen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, den Wohlfühlfaktor, reduzieren.

Es wird also ein politisch korrekter Lackaffe mit Grinsegesicht und Wahlversprechen gewählt, der sich irgendwie "gut" anhört.

In der Masse gibt es niemals kreative Entscheidungen oder die Entscheidung für etwas unpopuläres.
Die Masse ist träge, nicht nur in der Physik, sondern auch in der menschlichen Gesellschaft.

Ehe die Masse reagiert, ist es zu spät, aufgrund der in ihr immanenten Gesetze zu Wohlfühlentscheidungen, dem kleinsten gemeinsamen Nenner.

---

ladydewinter
03.08.2013, 13:59
Tunesien sucht den Weg aus der Krise:
http://www.dw.de/tunesien-sucht-den-weg-aus-der-krise/a-16987819

Aber wie das auf "demokratische Weise" funktionieren soll, erschliesst sich mir nicht. Die Salafisten wollen ihren Gottesstaat mit aller Gewalt etablieren. Die einzige Lösung wäre wohl eine Militärregierung. Dann wären wir wieder bei einer Regierung, die wir ähnlich schonmal hatten. Der Islam ist noch lange nicht reif für demokratisches Denken; falsches Jahrhundert, würde ich sagen.

Ein Kämpfer kostet 4000 $:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/weltzeit/2172844/

Was uns da als arabischer Frühling verkauft wird, ist nichts anderes als die Rückeroberung der Regierungssitze durch die Islamisten. Und der Westen hilft dabei.











Es sieht schlecht aus für die Islamisten-


http://www.youtube.com/watch?v=S5Fg3Au05Rg
Es ist eine Sauerei was diese Saudis an Fatwas erlassen.Die Mädchen wurden direkt mitgeliefert.Eine Fatwas für die Zeitehe.

NEOM
04.08.2013, 09:35
Es sieht schlecht aus für die Islamisten-


ehrlich? in tunesien?

http://www.reuters.com/article/2013/08/03/us-tunisia-crisis-protests-idUSBRE9720BE20130803

ladydewinter
04.08.2013, 13:17
ehrlich? in tunesien?



http://www.reuters.com/article/2013/08/03/us-tunisia-crisis-protests-idUSBRE9720BE20130803


http://moderntokyotimes.com/2013/07/29/tunisia-and-the-fall-of-the-assassins-ennahda-and-the-ghannouchi-agenda/

Tunis regiert von der Ennahda und Ghanouachi ,ehemals gesuchter Terrorist , Lieferant junger Kerle als Kanonenfutter für die Wahabiten nach Syrien.
2 tote säkuäre Oppostionspolitiker innerhalb kurzer Zeit .8 tote Soldaten und und und



http://www.tunisia-live.net/2013/07/28/53-nca-members-withdraw-demand-national-salvation-government/#sthash.EWfKHRCF.dpuf
http://english.ahram.org.eg/NewsContent/2/8/77686/World/Region/Tunisia-govt-meets-as-protesters-tell-Islamists-to.aspx
http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2012/Nov-29/196567-ghannouchi-islamists-to-dominate-arab-world.ashx#ixzz2a8xDma56
http://www.longwarjournal.org/threat-matrix/archives/2013/05/salafist_clerics_preach_on_the.php
leejay@moderntokyotimes.com
http://moderntokyotimes.com (http://moderntokyotimes.com/)

elas
04.08.2013, 13:27
http://moderntokyotimes.com/2013/07/29/tunisia-and-the-fall-of-the-assassins-ennahda-and-the-ghannouchi-agenda/

Tunis regiert von der Ennahda und Ghanouachi ,ehemals gesuchter Terrorist , Lieferant junger Kerle als Kanonenfutter für die Wahabiten nach Syrien.
2 tote säkuäre Oppostionspolitiker innerhalb kurzer Zeit .8 tote Soldaten und und und



http://www.tunisia-live.net/2013/07/28/53-nca-members-withdraw-demand-national-salvation-government/#sthash.EWfKHRCF.dpuf
http://english.ahram.org.eg/NewsContent/2/8/77686/World/Region/Tunisia-govt-meets-as-protesters-tell-Islamists-to.aspx
http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2012/Nov-29/196567-ghannouchi-islamists-to-dominate-arab-world.ashx#ixzz2a8xDma56
http://www.longwarjournal.org/threat-matrix/archives/2013/05/salafist_clerics_preach_on_the.php
leejay@moderntokyotimes.com
http://moderntokyotimes.com (http://moderntokyotimes.com/)


In Tunesien scheint der Teufel los zu sein.
Wieder mal hört man nichts in den demokratischen Medien des Westens......da scheint was mächtig schief zu laufen!

konfutse
04.08.2013, 13:30
Alles ist besser als der Islamismus. Islamismus bedeutet, leben wie im 7. Jahrhundert, institutionalisierte Dummheit, Aberglaube, legaler Kindesmissbrauch und barbarische Strafen sogar bei harmlosen Delikten, z.B. Diebstahl.
Warum nur hat man dann in Tunesien den Garant gegen Islamismus gestürzt?

Bettmaen
04.08.2013, 13:41
Warum nur hat man dann in Tunesien den Garanten gegen Islamismus gestürzt?
Weil er sogar für maghrebinische Verhältnisse zu korrupt war. Die Islamisten in Tunesien sind größtenteils auch Maghrebiner - und damit ebenfalls korrupt. Es ändert sich nichts, und wenn doch, dann zum Schlechten. Zur Armut, Korruption und Vetternwirtschaft gibt es die Sharia light obendrein.

Neu
04.08.2013, 15:08
Es sieht schlecht aus für die Islamisten-
http://www.youtube.com/watch?v=S5Fg3Au05Rg
Es ist eine Sauerei was diese Saudis an Fatwas erlassen.Die Mädchen wurden direkt mitgeliefert.Eine Fatwas für die Zeitehe.

Mir fällt da das Jahr um 1500 ein, da hatten wir ähnliches: http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther Es gab "Ablasszettel", eine jede "Sünde" konnte mit einer Kirchenspende beglichen werden.

Zeitehen oder ähnliches gabs aber auch schon unter Ben Ali, ich traf mal einen deutschen (christlichen, unbeschnittenen) Schneidermeister in Tunesien, der als Rentner dort eine Hosenfertigung betreuen sollte. Als "Lohn" bekam er dort eine Wohnung mit einer tunesischen Frau bestückt, zu seiner Verfügung, die sich auch um das Essen etc. zu kümmern hatte. Und auch sonst konnte man nicht sagen, dass es keine "Mischehen" oder sonstige Gebilde gegeben hätte; ich habe 2 deutsche, christliche Frauen kennengelernt (Inhaberinnen von Konfektionen), die mit Tunesiern zusammen waren, alles kein Problem. Und Asphaltschwalben gibts und gabs dort ebenso; unter Ben Ali genauso wie auch heuer. Nur das Heiraten / sich liieren einer ledigen muslemischen Frau mit einem unbeschnittenen christlichen scheint verboten oder verpönt zu sein; jedenfalls habe ich eine verheiratete Frau kennengelernt, die beinahe einen deutschen Mann geheiratet hätte. Sie besuchte ihn mehrmals in Deutschland; er konvertierte dann zum Islam, aber beschneiden liess er sich nicht. Daher konnte sie ihn damals nicht heiraten und heiratete später einen Tunesier, mit der sie jetzt 4 Kinder hat, die ich ebenso kennenlernen durfte.
Irgendwie wird Religion immer benutzt, mal so oder so.

Neu
04.08.2013, 15:18
Warum nur hat man dann in Tunesien den Garant gegen Islamismus gestürzt?

Ich habe das hinterfragt, überall in Tunesien. Ben Ali regierte ja nicht alleine, er hatte ein "Parlament" gebildet, in dessen Mitte er war. (Allerdings hatte das Parlament nicht viel zu sagen). Diese oder Teile davon sollen ihn gestürzt haben. Ob der Westen da mitgemischt hat, war nicht zu erfahren; jedenfalls kamen die Amis nach dem Sturz dann nach Tunesien, um dort eine Regierung nach ihren Vorstellungen zu etablieren. Das lehnten die Parlamentarier dann aber dankend ab und etablierten ihre Vorstellung von Demokratie.

Neu
04.08.2013, 15:33
In Tunesien scheint der Teufel los zu sein.
Wieder mal hört man nichts in den demokratischen Medien des Westens......da scheint was mächtig schief zu laufen!

Man hört nur das, was man hören darf. Alles ist vorgegeben, wer sich nicht daran hält, landet beim Kopp - Verlag:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/buergerkrieg-in-tunesien-springt-der-funke-der-unruhen-von-nordafrika-auf-europa-ueber-.html

konfutse
04.08.2013, 19:05
Weil er sogar für maghrebinische Verhältnisse zu korrupt war. Die Islamisten in Tunesien sind größtenteils auch Maghrebiner - und damit ebenfalls korrupt. Es ändert sich nichts, und wenn doch, dann zum Schlechten. Zur Armut, Korruption und Vetternwirtschaft gibt es die Sharia light obendrein.
Der Personenkult um ihn hat mich sehr befremdet. Sowas habe ich nicht erwartet. Das war ja schlimmer, als ich zu Hause erlebt habe. Der einheimische Reiseleiter war auffällig kurz angebunden, als ich fragte, wer die Person auf den großen Plakaten sei, die überall rumhingen. Da habe ich wirklich keine Ahnung gehabt.

ladydewinter
10.08.2013, 16:25
Beleuchten wir mal den Neuen Rachid Ghanouchi , wird Rhanouchi ausgesprochen .Er hat in Syrien und Ägypten studiert, anfangs inspiriert vom Panarabismus von Gamal Abdel Nasser. Aber auch die ägyptischen Muslimbrüder haben ihn geprägt. Habib Bourguiba, Tunesiens erster demonstrativ islamferner Präsident, verurteilte Ghanouchi zu Haft, Zwangsarbeit, sogar zum Tode.
Zwanzig Jahre lebte er im Asyl in London. Ende Januar, zwei Wochen nach dem Sturz Ben Alis, kehrte er nach Tunesien zurück. Gefeiert von seinen Anhängern, gefürchtet von seinen Gegnern, die einen tunesischen Chomeini erblickten und seitdem nicht müde werden, vor einer Wahaibserieung der maghrebinischen Art zu warnen.
Viele junge Tunesier liessen sich für den Syrienkrieg anwerben..auch jungen tunesische Frauen ,die sich als Ehefrau auf Zeit ,erklärt durch eine Fatwa eines saudischen Klerikers ,zur Verfügung stellten,gingen mit diesen nach Syrien-

ladydewinter
02.09.2013, 19:28
Die Amis bauen eine riesige Militäranlage in Tunesien.Ali ben Flis hatte es ihnen immer verweigert und die Islamofaschisten sage ja..

Sprecher
02.09.2013, 19:29
Die Amis bauen eine riesige Militäranlage in Tunesien.Ali ben Flis hatte es ihnen immer verweigert und die Islamofaschisten sage ja..


So wie im Kosovo, wo die USA auch einen Riesenstützpunkt unterhalten. Die USA sind die weltweite Speerspitze des Islamismus. Und die dummen PIler glauben genau das Gegenteil.

ladydewinter
02.09.2013, 19:48
So wie im Kosovo, wo die USA auch einen Riesenstützpunkt unterhalten. Die USA sind die weltweite Speerspitze des Islamismus. Und die dummen PIler glauben genau das Gegenteil.
Genau so ist es werter Sprecher!
Hier ist der Link .

http://www.tunisie-secret.com/


in Remada ist der Stützpunkt..


http://www.tunisie-secret.com/Tunisie-immense-base-militaire-americaine-a-Remada_a579.html

ladydewinter
29.10.2013, 19:27
Laut syrischen TV, sind 17.000 tunesischen Dschihadisten auf dem Weg umzukehren. Richtung, Tunesien, einer der führenden Exporteur von Terroristen nach Syrien. zurück an den Absender -

Quo vadis
29.10.2013, 22:35
So wie im Kosovo, wo die USA auch einen Riesenstützpunkt unterhalten. Die USA sind die weltweite Speerspitze des Islamismus. Und die dummen PIler glauben genau das Gegenteil.

Das sollte sich jeder gut einprägen.

ladydewinter
30.10.2013, 20:04
http://de.nachrichten.yahoo.com/versuchte-selbstmordattentate-tunesischen-badeorten-191553921.html


Die Pest ist angekommen.Es geht los-

ladydewinter
01.11.2013, 09:27
http://www.tunisie-secret.com/Le-phenomene-kamikaze-ou-le-debut-de-l-irakisation-de-la-Tunisie-video_a676.html

Die Jihadisten aus Syrien gehen nach Tunesien ,eine Irakisierung des Landes hat eingesetzt,

ladydewinter
27.11.2013, 13:00
Demonstranten verbrannten den Hauptsitz der Islamo Ennada( (regierungspartei) in Tunis.

navy
01.12.2013, 17:51
Bin gerade mal wieder fuer eine Woche beruflich in Sousse und kaempfe noch mit der hiesigen Tastatur; das letzte Mal, wo ich hier war, ist etwa 5 Jahre her, damals gabs Ben Ali als Regierungschef. Er ist ja geflohen, und nun siehts hier ganz anders aus. Die Polizei wird nicht mehr respektiert; sie ist jetzt mit Gewehren und Maschinenpistolen bewaffnet; vor dem Polizeigebaeude steht ein Polizist mit Gewehr, damit die Polizei nicht ueberfallen wird, und wenn man sie ruft, ists nicht sicher, ob sie ueberhaupt kommt; sie wird eingeschuechtert, wenn sie wo einschreitet, weil dann ploetzlich ein paar Burschen Drohungen uebermitteln. Auch faehrt hier ein Polizeiwagen mit vergitterten Scheiben herum. Die Salafisten versuchen, das Kommando zu uebernehmen und sind aber in der Minderheit; sie wissen, dass sie die Wahlen nicht gewinnen koennen und verhindern diese geschickt; somit findet die Demokratie dann irgendwann mal statt. Sie haben im Norden an der algerischen Grenze sowie im Sueden ganze Landstriche besetzt und beherrschen diese mit Waffen aus dem benachbarten Libyen; die Gegenden sind vermint; moeglicherweise mit deutschen Qualitaetsminen. Die Uebergangsregierung meint, sie wuerde was dagegen tun. Dort, wo ich arbeite (bei Sousse, etwa 100 Frauen und Maenner sind dort beschaeftigt) traegt man jetzt wieder fast durchgehend Kopftuch; das war bei Ben Ali verboten. Der "Krankenstand" hat sich etwa verdreifacht, die Aerzte spielen da gut mit, und Mann traegt jetzt auch wieder Bart. Das war mal anders. Das Leben ist allgemein teurer geworden, aber die Loehne sind nicht hoeher, man verschuldet sich und kauft auf Ratenzahlung. Die Bettelei auf den Strassen ist wie frueher; die Anmache ebenso. --- Die Libyer kommen jetzt verstaerkt nach Sousse, hier hat der Ami nichts zerstoert, sie haben immer noch viel Geld, ich traf welche, die gehen mit dem DAX long und spaeter wieder short. Ich glaube, dass Tunesien mit Ben Ali besser bedient war, was glaubt ihr?

Original System der NATO und USA, wie Deutschland: wenn die Demokratie bringen wollen, haben Banditen, Verbrecher als Partner die Oberhand: siehe auch Kosovo, Afghanistan, Albanien, oder Bulgarien

Erik der Rote
01.12.2013, 18:04
alle Länder die USrael demokratisch befreit als arabischer Frühling wandeln sich in kürzester Zeit in failed staat gebiete des Islamismus !!! Niemand kann mir doch erzählen das dies in der US AussenPolitik nicht bekannt ist !

zu fragen bliebt warum die USA sich so sehr auf proislamistischen Kurs bewegt sind es die Petrodollars ? oder steckt was anderes dahinter ??

Erik der Rote
01.12.2013, 18:08
In Tunesien scheint der Teufel los zu sein.
Wieder mal hört man nichts in den demokratischen Medien des Westens......da scheint was mächtig schief zu laufen!

auch Kosovo und Libyen haben sich zu BAnditenhochburgen entwickelt das kann alles kein Zufall sein, sondern scheint eher System zu sein !!!

elas
01.12.2013, 18:23
alle Länder die USrael demokratisch befreit als arabischer Frühling wandeln sich in kürzester Zeit in failed staat gebiete des Islamismus !!! Niemand kann mir doch erzählen das dies in der US AussenPolitik nicht bekannt ist !

zu fragen bliebt warum die USA sich so sehr auf proislamistischen Kurs bewegt sind es die Petrodollars ? oder steckt was anderes dahinter ??

Öfter als man denkt ist wohl reine Dummheit die Ursache vieler Übel.

ladydewinter
02.12.2013, 19:24
Amerikanische Militärbasis in Tunesien bestätigt.Remanda



http://www.tunisie-secret.com/Base-americaine-en-Tunisie-4-mois-apres-les-revelations-de-TS-Jeune-Afrique-confirme_a730.html

ladydewinter
07.12.2013, 08:02
´Die tunesische Armee, ist sehr unzufrieden mit dem Management der islamistischen Regierung, uND den Anstieg des Terrorismus. In Wirklichkeit war es nicht ein einziger UMSTURTZVersuch von der tunesischen Armee, sondern zwei. DER erste, AM 3. August 2013 (dem Jahrestag der Bourguiba), und DER zweite Ende September :
Ghannouchi DER iSLAMISTENCHEF wurde in den sechziger Jahren in Syrien politisiert, er steht der Muslimbruderschaft nahe und hat in der Vergangenheit die Selbstmordattentäter der Hamas gepriesen. 1991 verübten radikale Anhänger seiner Bewegung einen Säureanschlag auf Mitglieder der Regierungspartei, in den Achtzigern legten sie Bomben in Hotels. In seinen Schriften lässt sich nachlesen, dass eine islamische Demokratie undenkbar sei, in der die Scharia nicht über allem stehe.EINE ISLAMISCHE DEMOKRATIE GIBT ES NICHT UND WIRD ES NICHT GEBEN:. ER VEREHRT DIE türkischen Islamisten, denen er sich nahe siEHT
Ghannouchis Gegner bezichtigen ihn der Doppelzüngigkeit, ICH AUCH sie glauben nicht, dass der Mann sich in seinem Londoner Exil so sehr verändert haben soll.
LONDONER EXIL ;DAS LASSE MAN SICH BITTE AUF DER ZUNGE ZERGEHEN

navy
07.12.2013, 19:35
wo die NATO auftaucht und die USA: primitive Banditen Länder der Anarchie, wo Bildung und Gesundheits Systeme zerstört werden: Kosovo, Albanien, Irak, Libyen, Syrien, Afghanistan usw..

Dafür gibt es AIDS, Drogen, Bordelle, Kinder und Frauen Handel, Entführungen und Geld Erpressung usw..

ladydewinter
08.12.2013, 16:14
Tunesien erlebt eine Welle von Einwanderungen aus Schwarzafrika.Die Regierung hat die Hilfe eingestellt ,mit der Begründung man habe selber nichts -So gibt´es keine Medikamente ,kein Essen ,die Verbrechensrate steigt.

ladydewinter
17.12.2013, 14:40
Tunesien ist näher wie die Ukraine ,nur ein Sprung!

Das junge Tarek Bouaziz ,ahnungslos betrunken, wie es Tausende in Tunesien ergeht , hat nicht geplant seinen Selbstmordversuch, noch viel weniger DIE Destabilisierung, und die Islamisierung Tunesiens. Diejenigen, die Verantwortung an der Geschichte haben sind ein HAUFEN von Cyber-Mitarbeiter von der CIA unter dem Dach von Alec Ross, der Sonderberater von Hillary Clinton WAR und Jared Cohen, der Veranstalter des Bündnisses für Jugendbewegung (AYM), ( in Washington im Dezember 2008 ) und all diE tunesischen, ägyptischen, libyschen, jemenitischen, syrischen, algerischen KLEINEN RATTEN, die IHRE Zukunft " IM arabischen Frühling" SEHEN . Diejenigen, die Verantwortung AN der Geschichte HABEN ist AUCH EINE virtuelle Armee (Facebook und Tweeter) unfreiwillige Renegaten, die von Cyber-Mitarbeiter, die von der muslimischen zionistischen TV, Al-JazeerBENUTZT UND getäuscht wurden.
VIELEN DANK SCHEISSENGLAND;DAS DU TYPEN WIE RACHID GHOUNOUCHI FÜTTERST UND SIE DANN AUF DIE MENSCHEN LOSLÄSST

Sprecher
17.12.2013, 14:42
Tunesien erlebt eine Welle von Einwanderungen aus Schwarzafrika..

Die werden wohl nicht lange in Tunesien bleiben.

ladydewinter
17.12.2013, 18:57
Im Jahr 1801 begannen die USA, die den Barbaresken bis dahin Schutzgeld gezahlt hatten, mit einer Reihe von Interventionen in Nordafrika (Erster und Zweiter Barbarskenkrieg), welche die von dort ausgehende Piraterie militärisch unterbanden. Der spätere amerikanische Präsident John Adams äußerte damals den prophetisch anmutenden Satz: “We ought not to fight them at all unless we determine to fight them forever.”

Die falschen bekamen einen auf den Sack.Barbaresken waren Osmanen,Janitscharen !

ladydewinter
29.01.2014, 17:19
Die neue politisch Regierung von Tunesien wird nun , von Mehdi Jomaa geführt,Dieser , trat sein Amt am Mittwoch in Tunesien, an und kennzeichnet den Rückzug der islamistischen Ennahda aus dem Kabinett um die Vorbereitungen für Wahlen innerhalb eines Jahres laufen zu lassen
Die Übertragung der Macht zwischen den beiden Teams fand im Rahmen einer Zeremonie in Anwesenheit von alten und neuen Minister, statt nachdem sie in der Präsidentschaft vereidigt wurden..
Zuvor hatte die islamistische scheidenden Premierminister Ali larayedh und sein Nachfolger, Mehdi Jomaa, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Vertrauen der Nationalversammlung und Gespräche über aktuelle Politik erhalten.
Beide Männer betonten die "Herausforderungen für faire und transparente Wahlen zu unterstützen.
Die Ernennung der Unahängigen ist der letzte Schritt einer Vereinbarung über Monate welche die politische Klasse in Tunesien in einer tiefen Krise stürzte , durch die Ermordung des oppositionellen Mohamed Brahmi vergangenen Juli .
Ennahda freiwilligen Abschied von der Macht, nach mehr als zwei Jahren an der Spitze des Landes, soll die Bedingungen für transparente Wahlen schaffen, während das tunesische politische Leben stark von Misstrauen zwischen den Islamisten und ihren Kritiker untergraben ist und war.
Die Ernennung von Herrn Jomaa am Sonntag kommt nach der Verabschiedung der neuen Verfassung, drei Jahre nach der Revolution von Januar 2011 welche den Arabische Frühling auslöste.
Tunesien wird regelmäßig seit dem Aufstand und der Entwicklung einer Dschihad-Bewegung sowie gewalttätigen sozialen Konflikten, destabilisiert und heimgesucht
In einer Rede an der ANC am Dienstag, sagte Jomaa, dass der Kampf gegen den "Terrorismus" und die Wiederbelebung der Wirtschaft oberste Priorität haben.

ladydewinter
30.01.2014, 06:30
S-Außenminister John Kerry begrüßte die Eröffnung einer neuen Regierung in Tunesien, ist aber für die schnelle Durchführung von Wahlen in demLand derWiege des Arabischen Frühlings ,. die Washington beobachtet .
Dies ist die zweite Veröffentlichung in zwei Tagen der US-Diplomatie auf den Maghreb-Ländern, .
Kerry begrüßte diese Grundgesetz ", die für alle Tunesier demokratischen Rechte und der universellen Menschenrechte verankert" und lobte "die Einrichtung einer unabhängigen Regierung, um das Land zu Neuwahlen führen" .
Er sah einen "historischen Meilensteine ​​in der Übergang zur Demokratie in Tunesien."
Aber wenn "diese Maßnahmen wichtig, sind der Übergang zur Demokratie in Tunesien ist noch nicht vorbei", warnte John Kerry. Er lobte den "Mut" von Mohamed Bouazizi dem Obstverkäufer in Sidi Bouzid, der sich selbst in Brand 17. Dezember 2010 gesetzt hatte um Armut und Demütigung der Polizei zu verurteilen und hatte damit den Sturz von Präsident Zine El Abidine Ben Ali am 14. Januar 2011. ausgelöst Dies war der Auftakt der Revolutionen des Arabischen Frühlings und die Tunesier "haben die Welt inspiriert", sagt Kerry.
Die Vereinigten Staaten "ermutigen die neue Regierung auf ein Datum für vorgezogene Wahlen , dass tunesische Bürger ihre neuen Führer wählen und bestimmen die Zukunft des Landes", forderte der US-Chefdiplomat.


Ami go home iwf go home

ladydewinter
30.01.2014, 06:43
Der Internationale Währungsfonds (IWF) sagte am Mittwoch, es hat 506 Millionen US-Dollar von Darlehen nach Tunesien vermittelt nach mehreren Monaten der Verzögerung aufgrund der politischen Instabilität in dem Land .


In einer sehr kurzen Erklärung, des Verwaltungsrates des IWF, was seine 188 Mitgliedsstaaten, sagt, der grünes Licht für die Zahlun g gab-, Teil des Hilfspakets von $ 1700000000 wurden im Juni für das Land erteilt um , seinen politischen Übergang zu unterstützen.


Die Ankündigung kommt am selben Tag der Einweihung der neuen tunesischen Regierung und zwei Tage nach der Annahme einer Verfassung ,


Wegen der politischen Instabilität, die die Veröffentlichung seiner Quartals der wirtschaftlichen Kredite an Prüfungen betrifft, musste seine Zahlungen, die Mitte September und Mitte Dezember erwartet wurde, verschoben werden.http://ffm-online.org/2013/12/08/us-militaerbasis-in-sued-tunesien/

ami go home ,
lagarde go home

ladydewinter
09.02.2014, 15:09
Damit das nicht vergessen wird.

Die tunesische Polizei erschoss

einen islamischen Militanten der bei einer Schiesserei verhaftet wurde .Drei Personen, von denen einer der in der Ermordung des Gegners Mohamed Brahmi letzten Jahr verdächtigt, sagte ein Sprecher des Ministeriums Tunesische Interior wurden verhaftet
Hmed Malki wude am Samstagabend festgenommen und gilt als der Hauptverdächtige bei der Ermordung von Brahmi, der vor seinem Haus erschossen wurde in Tunis am 25. Juli 2013, Der Angriff, hatte das Land in eine politische Krise gestürzt .
Dies ist die zweite große Operation von den tunesischen Sicherheitskräfte in einer Woche gegen militante Islamisten .
Sieben Aktivisten mit Sprengstoff und Jacken um Selbstmordattentate zu begehen wurden bei einer Razzia gegen ein Haus im Norden von Tunis in der vergangenen Woche getötet. Ein Polizist wurde bei der Operation getötet.
Ansar al Scharia ist eines der Ziele der Behörden .
Die Organisation, welche an der US-Botschaft in Tunis im Jahr 2012 involviert war , wird von Washington als Terrorgruppe Al Qaida im islamischen Maghreb (AQIM)bezeichnet.(Reuters)

ladydewinter
09.03.2014, 17:38
: Rached Ghannouchi stoppen und an den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag, ist die Petition bereits online: http://www.petitions24.net/juger_le_terroriste_rached_ghannouchi_au_tribunal_ de_la_hayehttp://www.rap125.com (http://www.rap125.com/)

ladydewinter
29.03.2014, 06:08
Freitag kollidierte in Kairouan, die Polizei mit tunesischen Aktivisten der "religiöse Radikalen", die eine Position der Sicherheitskräfte angriffen n, um die Ernennung eines neuen Imam zu vereitlen in einer Moschee
"Nach dem großen Freitagsgebet in einer Moschee von Kairouan (...), versuchte eine Gruppe von religiösen Radikalen, eine Polizeistation anzugreifen, um ihren Unmut nach der Ernennung eines neuen Imam in "Kairouan (150 km südlich von Tunis) Luft zu machen , erklärte das Ministerium in einer Erklärung.
"Die Einheiten der Sicherheitskräfte griffen ein und verhafteten einige aus der Gruppe ",
Nach dem tunesischen Radio, ging die Polizei mit Tränengas gegen Salafi Militanten, die Steine ​​warfen Feuer auf Agenten und verbrannten Reifen Straßen blockieren vor


Nach Abdessattar Badr, einem hoher Beamter des Ministeriums für religiöse Angelegenheiten, sagte AFP, Mitte März wurde eine Regierungskommission gebildet, um in den Moscheen "Imame bis mäßig zu installieren
Seit der Januar-Revolution 2011, haben Gruppen von Salafi eine Reihe von Angriffen durchgeführt. Angeklagt gegen die Sicherheitskräfte haben zwei Gegner im Jahr 2013 getötet und haben der US-Botschaft gestürmt Staaten im September 2012.
Die Gewalt stürzte Tunesien in einer tiefen politischen Krise, die schließlich zum Rücktritt der Regierung von der islamistischen Ennahda Anfang 2014 führte Eine unabhängige Patei hat seit gebildet worden ist, und es muss das Land in Richtung Wahlen im Jahr 2014 führen. (AFP)

Der Führer der salafitischen Ennahda Rachid Ghanouchi hat üb er 20 jahre in England im Exil gelebt..

navy
30.03.2014, 04:26
Weltbank und der IMF hatten die Tunesische Wirtschaft und Regierung bis zuletzt gelobt. Nun schreiben die identischen Leute, solche Berichte.

Weltbank und IMF, stecken auch in anderen Ländern als Partner krimineller und korrupter Regierungen tief in dem Internationalen Sumpf, der Geld Vernichtung und Unterschlagung

Ben Ali: 50 Milliarden Dollar in die eigene Tasche gewirtschaftet

Ein Bericht der Weltbank zeigt, wie der frühere tunesische Herrscher Wirtschaftspolitik zur Familienpolitik machte
28.03.2014 – http://www.heise.de/tp/artikel/41/41364/1.html

ladydewinter
27.10.2014, 19:32
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Nidaa-Tounes-erklaert-sich-zur-staerksten-Partei-Tunesiens/story/30958880


Die islamistische Ennahda verliert die Wahl.!

Rabodo
28.10.2014, 11:43
Falsch. Ben Ali wird nur als Verbrecher dargestellt. Was kostet eine Frau Merkel mit ihrem Stab wohl so? Sie verdient 220.000 € / Jahr, und das zukünftig lebenslänglich, macht dann etwa 10 Millionen € insgesamt - nur für sie alleine. Und wenn man das mal 1000 rechnet, kann man erahnen, was hierzulande eine Regierung kostet. Dagegen war Ben Ali regelrecht billig. Ben Ali hat sehr viel für sein Land getan, das sieht man erst jetzt, nachdem er nicht mehr da ist. Die Nachfolgeverbrecherbande, die "Übergangsregierung", hat die Steuern erhöht - damit sie privat Geld in die Taschen gespült bekommen, nicht umsonst ist jetzt alles viel teurer dortzulande.

Warum gingen dann die Leute gegen ihn und er musste stiften gehen?
Will sagen, wenn er doch so toll war hatte er doch wohl auch ne Mehrheit der Bevölkerung hinter sich die ihn gegen die Umstürzler unterstützt hätte.

Rabodo
28.10.2014, 11:54
Analphabethen mags dort auch geben, die gibts auch in Deutschland. Ich habe dort keinen ohne Schulbildung getroffen, es gab ein paar ganz wenige, die nur Arabisch sprachen. In Tunesien geht man durchgängig zur Schule, man spricht von hause aus arabisch und lernt ab der 2. Klasse Französisch. Beide Sprachen sind Amtssprachen. Wie viele Amtssprachen gibts hierzulande? Und was kommt bei uns raus, wenn man wählen geht? Vielleicht die Demokratie?

Na klar, wenn man die so hört dann sind die ja alle bestens gebildet.
Da gibt es nur Lehrer, Ingenieure, Juristen.
Frage mich warum diese so toll gebildeten Leute nichts auf die Reihe brachten und bringen?
Wo sind die neuen innovativen Firmen die solche Leute gründen, warum kommen die alteingesessenen Firmen bei einem solchen Potential an bestens gebildeten Fachleuten nicht auf einen grünen Zweig?

Ich sag es Dir, weil bei der Korruption die in solchen Ländern herrscht die meisten die ein Hochschulabschluß vorweisen können, den nicht haben weil sie so gut gebildet sind, sondern weil Vati Geld oder Einfluss oder beides hat.
Dann stellt sich noch die Frage nach der Qualität dortiger Schulen und Unis, die dürfte bei mancher eher dem einer dt. Grundschule entsprechen.
Da ist so mancher ab und an mal hingegangen, hat gelernt seinen Namen und Adresse zu schreiben und schon bekommt er ein Hochschuldiplom.

Neu
28.10.2014, 18:57
Warum gingen dann die Leute gegen ihn und er musste stiften gehen?
Will sagen, wenn er doch so toll war hatte er doch wohl auch ne Mehrheit der Bevölkerung hinter sich die ihn gegen die Umstürzler unterstützt hätte.

Nicht DIE Leute. Er hat ja Religion und Staat getrennt; die Religionsabteilung in der Regierung hatte nicht viel zu melden. Das war denen ein Dorn im Auge; es gibt eben sehr viele, die den traditionellen Schariastaat haben wollen. Daher wurde er gestürzt.

Neu
28.10.2014, 19:01
Na klar, wenn man die so hört dann sind die ja alle bestens gebildet.
Da gibt es nur Lehrer, Ingenieure, Juristen.
Frage mich warum diese so toll gebildeten Leute nichts auf die Reihe brachten und bringen?
Wo sind die neuen innovativen Firmen die solche Leute gründen, warum kommen die alteingesessenen Firmen bei einem solchen Potential an bestens gebildeten Fachleuten nicht auf einen grünen Zweig?

Ich sag es Dir, weil bei der Korruption die in solchen Ländern herrscht die meisten die ein Hochschulabschluß vorweisen können, den nicht haben weil sie so gut gebildet sind, sondern weil Vati Geld oder Einfluss oder beides hat.
Dann stellt sich noch die Frage nach der Qualität dortiger Schulen und Unis, die dürfte bei mancher eher dem einer dt. Grundschule entsprechen.
Da ist so mancher ab und an mal hingegangen, hat gelernt seinen Namen und Adresse zu schreiben und schon bekommt er ein Hochschuldiplom.

Es gibt nicht sehr viele Fachleute, man arbeitet dran. Und die Schulbildung, naja; ganz Afrikas Unis sind ja eher zweitrangig. Das größte Problem sehe ich in der Ungleichstellung der Rollen von Mann und Frau; solange Er sich als Pascha fühlt, und Frau nicht zur Schule gehen soll, wird das nix. Ist noch ein weiter Weg.

Arnold
28.10.2014, 20:23
Es gibt nicht sehr viele Fachleute, man arbeitet dran. Und die Schulbildung, naja; ganz Afrikas Unis sind ja eher zweitrangig. Das größte Problem sehe ich in der Ungleichstellung der Rollen von Mann und Frau; solange Er sich als Pascha fühlt, und Frau nicht zur Schule gehen soll, wird das nix. Ist noch ein weiter Weg.


Ohne Frage - und das leugnet auch niemand. Aber gerade Tunesien ist auf einem bemerkenswerten Weg, den es zu unterstützen gilt. Tunesien wird als Vorbild in der arabisch-muslimischen Welt wirken!



Tunesien Eine ganz besondere Wahl

An diesem Sonntag wählt Tunesien ein neues Parlament und vollzieht damit den Wandel zur wohl fortschrittlichsten demokratischen Ordnung in einem arabischen Land.
Die Wahl gilt als Grundsatzentscheidung darüber, in welche Richtung sich das Land entwickeln wird: republikanisch-laizistisch oder konservativ-islamisch?
Die neue Regierung muss zahlreiche Reformen angehen und den Terrorismus bekämpfen.

Von Paul-Anton Krüger, Tunis


Die ersten freien Wahlen nach dem Sturz des Diktators Zine el-Abedine Ben Ali hat das Land zwar schon vor fast genau drei Jahren abgehalten, am 23. Oktober 2011. Doch damals stimmten die Tunesier eigentlich nur über eine Verfassungsgebende Versammlung ab, die den Weg zur Demokratie bereiten sollte. Nun haben sich mehr als fünf Millionen der etwa 7,8 Millionen wahlberechtigten Tunesier registrieren lassen, um die Abgeordneten des ersten regulären Parlaments bestimmen zu können. Das sind fast eine Million mehr als noch vor drei Jahren.

Tunesien ist ein Vorbild für die Region
Wandel zur fortschrittlichen Demokratie: Die Abstimmung, die in vier Wochen von der ersten Runde der Präsidentenwahl gefolgt wird (und einer voraussichtlich notwendigen Stichwahl am 28. Dezember), markiert den erfolgreichen Abschluss des Wandels vom autoritären System der Diktatur zur wohl fortschrittlichsten demokratischen Ordnung in einem arabischen Land. Gerade angesichts der Entwicklung in den anderen Revolutionsländern, die entweder zum repressiven Polizeistaat zurückgekehrt oder in Chaos und Bürgerkrieg gestürzt sind, ist das ein Erfolg, auf den die Tunesier stolz sein können. Es gibt keine andere arabische Hauptstadt, in der am Freitagabend vor der Wahl ein Dutzend Parteien auf der wichtigsten Straße der Stadt friedlich Wahlkampfkundgebungen abhalten können, einschließlich der Islamisten von Ennahda. Es gibt keine andere Verfassung in einem arabischen Land, die vorschreibt, dass jeder zweite Platz auf den Wahllisten von einer Frau besetzt werden muss.

Starke Bedeutung der Zivilgesellschaft: Tunesien ist in dieser Hinsicht ein Vorbild für die ganze Region, das auch noch einmal die Bedeutung starker zivilgesellschaftlicher Institutionen unterstreicht. Hätte der Gewerkschaftsbund UGTT zusammen mit dem Arbeitgeberverband, der Tunesischen Liga für Menschenrechte und der Anwaltskammer nicht eine Vermittlerrolle übernommen, wäre der Verfassungsprozess im vergangenen Jahr möglicherweise gescheitert und das Land ebenfalls einer selbstzerstörerischen Entwicklung anheimgefallen. Die politischen Morde an den oppositionellen Abgeordneten Chokri Belaïd und Mohamed Brahmi hätten das Land leicht aus der Bahn werfen können. Für Deutschland und die EU sollte das ein Argument sein, ihre wirtschaftliche und politische Unterstützung für Tunesien auszubauen.

Wahl als Legitimation des neuen Staates: Bedeutung hat die Wahl auch für die Legitimität des neuen Staates. Viele Tunesier sehen ihre Erwartungen in die Revolution enttäuscht, vor allem was ihre wirtschaftliche Lage angeht. Die Wahlbeteiligung wird ein Gradmesser sein für das Vertrauen der Bürger in den demokratischen Prozess. Die bisherige Regierung aus unabhängigen Technokraten soll durch eine politisch legitimierte Regierung abgelöst werden, die ein Mandat hat, die Probleme des Landes anzugehen.

Wohin entwickelt sich die Gesellschaft? Viele Tunesier sehen die Wahl zudem als Grundsatzentscheidung darüber, in welche Richtung sich ihre Gesellschaft entwickeln soll. Bevorzugt die Mehrheit eine Betonung des republikanisch-laizistischen Charakters Tunesiens oder eine Stärkung konservativ-islamischer Werte und Traditionen? Die gemäßigt islamistische Ennahda betont, dass sie am säkularen Staat festhalten will und "ein Projekt der Modernität und nicht der Religion" verfolgt, wie es ihr ehemaliger Premier Ali Larayedh formuliert. Dennoch steht sie für eine andere gesellschaftspolitische Vision als etwa Nidaa Tounes, die von Béji Caïd Essebsi geführte Partei, die sich den Tunesiern als Sammelbecken säkularer Kräfte präsentiert. Zugleich aber könnte das neue Parlament ein positives Beispiel werden für die Einbindung des politischen Islam in den demokratischen Prozess, sei es in der Regierung oder als Opposition.

Was der Regierung bevorsteht
Schmerzhafte Reformen: Schwierige und zum Teil schmerzhafte Reformen sind nötig. Dazu zählt eine grundlegende Überarbeitung des Steuerrechts, das freie Berufe über alle Maße bevorteilt und die Steuerlast vor allem den Angestellten und Arbeitern aufbürdet, die große Teile der Mittelschicht ausmachen. Zu den unangenehmen Aufgaben der neuen Regierung wird es auch gehören, Subventionen abzubauen und das Haushaltsdefizit zu reduzieren. Darin sind sich die meisten Parteien einig. Auch soll das Rentenalter von 60 auf 62 Jahre erhöht werden. Herausforderungen für das neue Kabinett liegen auch im Umgang mit der steigenden Zahl von Flüchtlingen aus Libyen, deren Zahl sich der Millionengrenze nähert.

Kampf gegen den Terrorismus: Das zweite große Thema, das die Tunesier bewegt, ist die Bekämpfung des Terrorismus. Erst am Freitag starben sechs Menschen, als die Nationalgarde ein Haus in einem Vorort von Tunis stürmte, in dem sich Terrorverdächtige verschanzt hatten. Morde an zwei Oppositionspolitikern hatten 2013 Massenproteste ausgelöst, und viele Tunesier warfen der damals regierenden islamistischen Ennahda vor, zu lax mit gewaltbereiten Salafisten umgegangen zu sein. Zudem sucht das Land noch nach dem richtigen Umgang mit Hunderten vorwiegend jungen Tunesiern, die in Syrien oder im Irak für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gekämpft haben und nun wieder nach Tunesien zurückgekehrt sind. Auch droht das Chaos in Libyen auch Tunesien zu destabilisieren, Terroristen aus Algerien haben schon mehrere Anschläge auf die Sicherheitskräfte verübt.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/tunesien-eine-ganz-besondere-wahl-1.2191252

Neu
28.10.2014, 21:28
Ohne Frage - und das leugnet auch niemand. Aber gerade Tunesien ist auf einem bemerkenswerten Weg, den es zu unterstützen gilt. Tunesien wird als Vorbild in der arabisch-muslimischen Welt wirken!

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/tunesien-eine-ganz-besondere-wahl-1.2191252

Tunesien hatte ja auch viel Zeit, sich weiterzuentwickeln. Der Westen hat keine kriegerischen Auseinandersetzungen geführt, sondern Handelsbeziehungen gepflegt. Ich habe dort in vielen Firmen gearbeitet, deutsche Firmen, die dort produzieren. Voriges Jahr war ich eine Woche lang da; da hat sich nichts verbessert seit Ben Ali nicht mehr da ist; eher verschlechtert.

Der Fürst hat eine Entwicklung ermöglicht, die es auch im Nachbarland Libyen gegeben hat. Auch Ghaddafi hat es mehr oder weniger geschafft, den Islam und die Scharia dort nicht in die Regierung einziehen zu lassen. Ihn hat man allerdings weggebombt - mit verheerenden Folgen. Seinen Clan hätte man noch etwa 50 Jahre lang gebraucht, bis sich dort eine andere Bildung etabliert hätte.

ladydewinter
29.10.2014, 21:26
Ohne Frage - und das leugnet auch niemand. Aber gerade Tunesien ist auf einem bemerkenswerten Weg, den es zu unterstützen gilt. Tunesien wird als Vorbild in der arabisch-muslimischen Welt wirken!



Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/tunesien-eine-ganz-besondere-wahl-1.2191252

Unsinn.
Die Idioten kommen von Tunis und nicht von Algerien.Es kamen algerische Soldaten ums LEBEN ; Die Terroristen kamen aus Tunis und Libyen eingereist.Die Grenze ist zu.Terroristen aus Tunesien töten algerische Soldaten .
Es sind an die 3000 Tunesier die der IS dienen und keine Hundert.

Dieser Mohamed Bouzid der die Jasminerevolte auslöste hat sich auch nicht selbst mit Benzin übergegossen und angezündet.Er hatte besoffen einen "Unfall"nur die westlichen Medien stellen das eben dar wie es ihnen in den Kram passt
Mit den entsprechenden franzöischen Sprachkenntnissen kann man das auf jeder tunesischen Seite nachlesen



http://www.afrik.com/terrorisme-l-armee-algerienne-debarque-en-tunisie

http://www.jeuneafrique.com/Article/JA2777p086.xml0/

Rabodo
30.10.2014, 10:57
Unsinn.
Die Idioten kommen von Tunis und nicht von Algerien.Es kamen algerische Soldaten ums LEBEN ; Die Terroristen kamen aus Tunis und Libyen eingereist.Die Grenze ist zu.Terroristen aus Tunesien töten algerische Soldaten .
Es sind an die 3000 Tunesier die der IS dienen und keine Hundert.

Dieser Mohamed Bouzid der die Jasminerevolte auslöste hat sich auch nicht selbst mit Benzin übergegossen und angezündet.Er hatte besoffen einen "Unfall"nur die westlichen Medien stellen das eben dar wie es ihnen in den Kram passt
Mit den entsprechenden franzöischen Sprachkenntnissen kann man das auf jeder tunesischen Seite nachlesen



http://www.afrik.com/terrorisme-l-armee-algerienne-debarque-en-tunisie

http://www.jeuneafrique.com/Article/JA2777p086.xml0/

Aha, und nur weil dieser Mohamed Bouzid besoffen einen Unfall hatte demonstrierten zigtausende und zwangen den Ben Ali stiften zu gehen?
Erstaunlich.

ladydewinter
01.11.2014, 19:13
http://www.mena-post.com/2014/11/01/la-societe-civile-tunisienne-veille-au-grain-bhl-persona-non-grata/

BHL kam nach Tunesien( und war nicht willkommen.)

um den libyschen Abdelhakim Belhadj und den tunesischen Islamisten Rached Ghannouchi zu besuchen.
http://www.huffingtonpost.fr/2014/11/01/tunisie-bernard-henri-levy-manifestations-aeroport_n_6087048.html?utm_hp_ref=franceir=France

(BHL-gebürtigter Nordafrikaner )
er trug seine Fahne in der treue mit seinem namen und der Loyalität gegenüber Israel und dem Zionismus sagt er selbst,siehe Artikel. Irgendwie hat er sich mit der Landkarte vertan ...diese soziopathische Reinkarnation von Luzifer..

Neu
26.06.2015, 20:21
Mal wieder ein Anschlag:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-06/tunesien-sousse-anschlag-liveblog
http://www.morgenpost.de/berlin/article205421683/Das-Riu-Hotel-Imperial-Marhaba-in-Sousse.html
http://www.marhabahotels.tn/index.php?lang=de

So, wie ich das in Erinnerung habe, liegt das Hotel etwa 300 Meter den Strand entlang neben dem Hotel, in dem ich normalerweise untergebracht bin, wenn ich dort arbeite. Ist ein erstklassiges Hotel, wo auch sehr viele reiche Libyer Urlaub machen, sie lassens da richtig krachen, die ganze, große Familie teilweise. Was man mit den Anschlägen bezwecken will? Zurück zur Steinzeit, vermutlich.

Mr.Smith
26.06.2015, 20:25
Die Tunesier sind selbst schuld. Mit Tourismus hätten sie das große Geld machen können. Jetzt stehen die Hotels leer und alle, die dort oder als Fremdenführer gearbeitet haben, sind arbeitslos.
Konsequenzen ? Keine. Lieber tatenlos zuschauen, wie sich die feigen Islamistenschweine überall breit machen und die ganze Welt in den Abgrund treiben.

Und es läuft überall nach dem gleichen Muster. Das wird schlimmer als 1933.

Neu
26.06.2015, 21:57
Die Tunesier sind selbst schuld. Mit Tourismus hätten sie das große Geld machen können. Jetzt stehen die Hotels leer und alle, die dort oder als Fremdenführer gearbeitet haben, sind arbeitslos.
Konsequenzen ? Keine. Lieber tatenlos zuschauen, wie sich die feigen Islamistenschweine überall breit machen und die ganze Welt in den Abgrund treiben.

Und es läuft überall nach dem gleichen Muster. Das wird schlimmer als 1933.

Du weisst garnicht, wie es da wirklich ist. Die "Islamisten" sind ganz normale Menschen dort, der Kellner oder der Taxifahrer, oder die Näherin an der Nähmaschine, mit der ich es allgemein zu tun habe, oder der Bandleiter, vielleicht. Was, glaubst du, könntest du dort als Kollege ausrichten? Die Gesinnung steht niemandem auf die Stirne geschrieben. Du merkst den allgemeinen Wandel hin zum Islam nur daran, dass zu Ben Alis Zeiten das Kopftuch verpönt war; besser sogar, verboten; es kamen regelmässig eine staatliche Institution in die Firma und verlangten vom Betriebsleiter, dass er darauf zu achten habe, dass im Betrieb keine Kopftücher getragen würden. Der sagte natürlich, er hätte eine Produktion zu betreuen, und keine Kleiderordnung vorzuschreiben; das ginge ihn nichts an. Als ich das letzte Mal nach Ben Ali dort war, trugen die meisten Frauen Kopftücher, und westlich gekleidet waren nur noch eine Handvoll Frauen. Und die Männer ließen sich den typischen Bart wachsen, nach Ben Ali.

Ob das nun Gruppenzwang ist, oder freier Wille, weiss ich nicht; ich denke eher, dass der Gruppenzwang oder die Gemeinschaft, das Verbindende, ausschlaggebend gewesen ist zu dieser Entwicklung. Aber, sich dort dagegen stemmen? Das wird auch in Frankreich immer weniger, siehe Charlie Hebdo, keiner wagt es mehr, Karikaturen oder was westliches, was konträr zu dem Islam ist, zu bringen. Auch die Islamisierung in Deutschland geht schleichend weiter; auch hier wird tatenlos zugeschaut.

Neu
26.06.2015, 22:23
Die Drahtzieher hinter der Regierung und dem ganzen Schlamassel ist mal wieder der Ami:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/prof-michel-chossudovsky/die-aegyptische-protestbewegung-diktatoren-herrschen-nicht-uneingeschraenkt-sie-gehorchen-befehl.html

""In Tunesien war die Regierung Ben Ali dazu ausersehen, die tödliche Medizin des IWF durchzusetzen, die über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren die Volkswirtschaft destabilisierte und das tunesische Volk in bittere Armut trieb.""

""Die tatsächlichen Entscheidungen fallen in Washington, im amerikanischen Außenministerium, im Pentagon, im CIA-Hauptquartier in Langley, in H Street NW, dem Sitz der Weltbank und des IWF.""

""In Tunesien hat sich die Regierung Obama bereits in Szene gesetzt. Sie will eine Schlüsselrolle im »Demokratisierungsprozess« (das heißt es sollen sogenannte faire Wahlen stattfinden) übernehmen. Darüber hinaus will die amerikanische Regierung die politische Krise dazu nutzen, Frankreich zu schwächen und die eigene amerikanische Position in Nordafrika zu festigen: ..... ""

Eigentlich sind solche Aktionen wie heute "Befreiungsaktionen vom Westen". Nur, was bringt das wirklich; kann man sich mit solchen Aktionen wirklich vom Westen freimachen?

Helgoland
26.06.2015, 22:47
Die Tunesier sind selbst schuld. Mit Tourismus hätten sie das große Geld machen können. Jetzt stehen die Hotels leer und alle, die dort oder als Fremdenführer gearbeitet haben, sind arbeitslos.

Beste Voraussetzungen, als dringend benötigte Fachkräfte nach Deutschland zu kommen. Die jugendlichen, kriminellen Ausreisser (unbegleitete "Flüchtlinge") aus dieser Gegend haben ihr Tätigkeitsfeld ja auch schon nach Deutschland verlagert.

Jasminblüte
27.06.2015, 20:45
wenn man in solche länder fährt, muss man doch zwangsläufig damit rechnen, dass sowas passiert. ich fahre aus prinzip nicht in islamische länder. gerade als frau...

Neu
28.06.2015, 12:04
wenn man in solche länder fährt, muss man doch zwangsläufig damit rechnen, dass sowas passiert. ich fahre aus prinzip nicht in islamische länder. gerade als frau...

Unter Ben Ali konnte ich als Mann mich in Tunesien sehr frei bewegen. Frauen eher etwas weniger; sie wurden beim Autofahren von den Männern geschnitten; die konnten es nicht vertragen, daß eine Frau vor ihnen fuhr. Seitdem Libyen (das Nachbarland Tunesiens) vom Ami plattgemacht wurde (Libyen war das bestentwickeltste Land Afrikas), besinnt man sich dort wieder auf den Fundamentalismus. Zuvor war auch dort Staat und Religion mehr oder weniger getrennt; Gaddafi hat das in seinem "grünen Buch" mal beschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gr%C3%BCne_Buch
http://www.greencharter.com/files/de/DasGruneBuch.pdf

Ben Ali hat in Tunesien ebenso Religion und Staat getrennt gehalten. Jetzt, nachdem die Regierung in Libyen praktisch nicht mehr existiert, kommt von dort der Fundamentalismus nach Tunesien. Es gibt einen regen Grenzverkehr, den man jetzt aus diesem Grunde einstellen will:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/terror-nahe-sousse-anschlag-auf-touristenhotel-in-tunesien-13669700.html
""Doch obwohl die Regierung mit harter Hand gegen radikale Islamisten vorgeht, gelingt es den Dschihadisten immer wieder, Anschläge zu verüben. Die Führung gibt vor allem dem Staatszerfall im Nachbarland Libyen die Schuld an den Sicherheitsproblemen im eigenen Land. Die Sicherheitskräfte haben große Schwierigkeiten, die Grenze zu kontrollieren und den Waffenschmuggel und das Schleusen von Dschihadisten zu unterbinden. Radikale Salafisten hatten die unruhigen Jahre nach dem Fall des Ben-Ali-Regimes genutzt, um ihre Ideologie zu verbreiten. Die von der islamistischen Partei Ennahda geführte Vorgängerregierung war den Umtrieben der Salafisten nur halbherzig entgegengetreten.""

Des weiteren will man illegale Moscheen schließen, um die Brutstätten im eigenen Lande auszutrocknen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/sousse-anschlag-islamischer-staat-massnahmen-regierung-tunesien

Du fährst zwar nicht in islamische Länder, aber Deutschland wird ja schleichend islamisiert, und irgendwann wirst auch du ein Kopftuch in Deutschland tragen müssen, um nicht von Islamisten auf der Straße angespuckt zu werden.

Neu
06.07.2015, 14:38
Der Attentäter wurde wohl im benachbarten Libyen ausgebildet:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/nach-terroranschlag-tunesien-verhaengt-den-ausnahmezustand-13684832.html

Männer kosten 2000 €, Frauen 1500 €. Dafür dürfen sie z.B. in Libyen kämpfen. Der Attentäter selbst arbeitete im Tourismus in Tunesien.
http://www.tagesschau.de/ausland/tunesien-terror-105.html
Im Moment sind die Hotels ziemlich leer, der Zweck ist erfüllt: Wachsende Armut, um die Menschen zur IS zu treiben. Oder zur Flucht nach Europa.

Mit einer Pistole kann man als Polizist nicht viel gegen ein Gewehr ausrichten:
http://www.sueddeutsche.de/politik/terroranschlag-in-tunesien-helden-von-sousse-1.2545260
Zudem sollen es zwei Attentäter gewesen sein.

Letztendlich wars der Angriff auf Libyen, die die ganze Gegend in Brand gelegt hat:
http://www.blick.ch/news/ausland/tunesien-tunesien-verhaengt-nach-anschlag-auf-strandhotel-ausnahmezustand-id3938136.html

Neu
15.12.2015, 16:45
Ich habe Neuigkeiten aus Sousse. Die meisten Hotels haben geschlossen, selbst die deutschen Rentner, die hier überwintert haben, kommen nicht mehr. Aus dem Nachbarland Libyen kommen noch Libyer, aber nicht mehr so viel wie früher. Wenn man in Kantaoui am Hafen sitzt (da gibts nette Gaststätten), ist man praktisch für sich.
Die einheimischen sind recht frustriert, es geht eben nicht so aufwärts, wie man sich das nach dem Sturz des Fürsten so vorgestellt hat.

Tagsüber kann man sich frei bewegen, nachts bleibt man besser zu Hause - als deutscher jedenfalls.
Was Terror so alles anrichten kann. Was das Plattmachen von Libyen so alles für Folgen hat.

Makkabäus
15.12.2015, 17:16
Ich habe Neuigkeiten aus Sousse. Die meisten Hotels haben geschlossen, selbst die deutschen Rentner, die hier überwintert haben, kommen nicht mehr. Aus dem Nachbarland Libyen kommen noch Libyer, aber nicht mehr so viel wie früher. Wenn man in Kantaoui am Hafen sitzt (da gibts nette Gaststätten), ist man praktisch für sich.
Die einheimischen sind recht frustriert, es geht eben nicht so aufwärts, wie man sich das nach dem Sturz des Fürsten so vorgestellt hat.

Tagsüber kann man sich frei bewegen, nachts bleibt man besser zu Hause - als deutscher jedenfalls.
Was Terror so alles anrichten kann. Was das Plattmachen von Libyen so alles für Folgen hat.

Meine beiden Brüder haben vor zwei Monaten in der Nähe von Sousse Urlaub gemacht.
Ich hatte Dankend abgelehnt !

Nach eigener Aussage haben sie den Strand nie besucht, sondern blieben immer im inneren des Hotels.

ladydewinter
15.12.2015, 17:27
Ich habe Neuigkeiten aus Sousse. Die meisten Hotels haben geschlossen, selbst die deutschen Rentner, die hier überwintert haben, kommen nicht mehr. Aus dem Nachbarland Libyen kommen noch Libyer, aber nicht mehr so viel wie früher. Wenn man in Kantaoui am Hafen sitzt (da gibts nette Gaststätten), ist man praktisch für sich.
Die einheimischen sind recht frustriert, es geht eben nicht so aufwärts, wie man sich das nach dem Sturz des Fürsten so vorgestellt hat.

Tagsüber kann man sich frei bewegen, nachts bleibt man besser zu Hause - als deutscher jedenfalls.
Was Terror so alles anrichten kann. Was das Plattmachen von Libyen so alles für Folgen hat.

Die Tunesier waren immer etwas anders...
Die Tunesier haben die Grenzen zu Lybien wieder aufgemacht.

http://www.tunisie-secret.com/Et-si-la-chute-de-Ben-Ali-etait-un-objectif-pour-detruire-la-Libye-Video_a260.html


Algerien findet jeden Tag Waffen ,verhaftet Gruppen die sich einschleichen wollen--
Daesh wird sich fest in Lybien installieren..El Sisi bittet die Europäer zu helfen..
Die Saudis haben einen Antiterrorgruppen mit muslimischen Ländern gegründet ,..der Wolf im Schafspelz mal wieder.

ladydewinter
15.12.2015, 17:32
Meine beiden Brüder haben vor zwei Monaten in der Nähe von Sousse Urlaub gemacht.
Ich hatte Dankend abgelehnt !

Nach eigener Aussage haben sie den Strand nie besucht, sondern blieben immer im inneren des Hotels.

Warum?Tunesier sind keine Gerollaraber .

navy
15.12.2015, 19:49
Die Drahtzieher hinter der Regierung und dem ganzen Schlamassel ist mal wieder der Ami:


""In Tunesien hat sich die Regierung Obama bereits in Szene gesetzt. Sie will eine Schlüsselrolle im »Demokratisierungsprozess« (das heißt es sollen sogenannte faire Wahlen stattfinden) übernehmen. Darüber hinaus will die amerikanische Regierung die politische Krise dazu nutzen, Frankreich zu schwächen und die eigene amerikanische Position in Nordafrika zu festigen: ..... ""

Eigentlich sind solche Aktionen wie heute "Befreiungsaktionen vom Westen". Nur, was bringt das wirklich; kann man sich mit solchen Aktionen wirklich vom Westen freimachen?

Wenn die Amis schon Demokratisierung in den Mund nehmen, meint man Diebstahl, Betrug, totale Korrumpierung für private Geschäfte

Neu
18.12.2015, 09:14
Im Nachbarland Libyen wurde ein neuer Friedensplan unterzeichnet:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_76434606/-historischer-tag-fuer-libyen-friedensplan-unterzeichnet.html
Wie dieser Vertrag funktionieren soll, wird nicht weiter erklärt. Der IS hat die Gunst der Stunde genutzt und sich dort festgesetzt:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/peter-orzechowski/is-angriff-auf-europa-libyen-neue-operationsbasis-der-terrormiliz.html
""Die Terrormiliz hat in den drei zurückliegenden Jahren große Gebiete des Irak und Syriens besetzt und versucht jetzt, ihren Einfluss auf Nordafrika, besonders Libyen, auszudehnen. Nach unterschiedlichen Schätzungen erstrecken sich die vom IS kontrollierten Gebiete, in denen ein »islamisches Kalifat« ausgerufen wurde, über insgesamt 90 000 Quadratkilometer.""
Tunesien hat die Grenze nach Libyen ja wieder aufgemacht:
http://www.nzz.ch/international/tunesien-oeffnet-grenze-zu-libyen-wieder-1.18661575

Edit, Link:
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-11/tunesien-tunis-bus-explosion-praesidentengarde
""Bei einer Explosion im Bus der Präsidentengarde in Tunis hat es mindestens elf Tote gegeben.""

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/tunesien-friedensnobelpreis-nationales-dialog-quartett

ladydewinter
21.12.2015, 18:35
Im Nachbarland Libyen wurde ein neuer Friedensplan unterzeichnet:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_76434606/-historischer-tag-fuer-libyen-friedensplan-unterzeichnet.html
Wie dieser Vertrag funktionieren soll, wird nicht weiter erklärt. Der IS hat die Gunst der Stunde genutzt und sich dort festgesetzt:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/peter-orzechowski/is-angriff-auf-europa-libyen-neue-operationsbasis-der-terrormiliz.html
""Die Terrormiliz hat in den drei zurückliegenden Jahren große Gebiete des Irak und Syriens besetzt und versucht jetzt, ihren Einfluss auf Nordafrika, besonders Libyen, auszudehnen. Nach unterschiedlichen Schätzungen erstrecken sich die vom IS kontrollierten Gebiete, in denen ein »islamisches Kalifat« ausgerufen wurde, über insgesamt 90 000 Quadratkilometer.""
Tunesien hat die Grenze nach Libyen ja wieder aufgemacht:
http://www.nzz.ch/international/tunesien-oeffnet-grenze-zu-libyen-wieder-1.18661575

Edit, Link:
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-11/tunesien-tunis-bus-explosion-praesidentengarde
""Bei einer Explosion im Bus der Präsidentengarde in Tunis hat es mindestens elf Tote gegeben.""

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/tunesien-friedensnobelpreis-nationales-dialog-quartett



Tunesien würde besser die Grenzen zulassen.

http://de.qantara.de/inhalt/dschihadistischer-terror-in-tunesien-das-schicksal-des-hirtenjungen-mabrouk-soltani
ein tapferer mutiger Junge musste grausam sterben..

Sathington Willoughby
21.12.2015, 19:05
Im Nachbarland Libyen wurde ein neuer Friedensplan unterzeichnet:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_76434606/-historischer-tag-fuer-libyen-friedensplan-unterzeichnet.html
Wie dieser Vertrag funktionieren soll, wird nicht weiter erklärt. Der IS hat die Gunst der Stunde genutzt und sich dort festgesetzt:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/peter-orzechowski/is-angriff-auf-europa-libyen-neue-operationsbasis-der-terrormiliz.html
""Die Terrormiliz hat in den drei zurückliegenden Jahren große Gebiete des Irak und Syriens besetzt und versucht jetzt, ihren Einfluss auf Nordafrika, besonders Libyen, auszudehnen. Nach unterschiedlichen Schätzungen erstrecken sich die vom IS kontrollierten Gebiete, in denen ein »islamisches Kalifat« ausgerufen wurde, über insgesamt 90 000 Quadratkilometer.""
Tunesien hat die Grenze nach Libyen ja wieder aufgemacht:
http://www.nzz.ch/international/tunesien-oeffnet-grenze-zu-libyen-wieder-1.18661575

Edit, Link:
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-11/tunesien-tunis-bus-explosion-praesidentengarde
""Bei einer Explosion im Bus der Präsidentengarde in Tunis hat es mindestens elf Tote gegeben.""

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/tunesien-friedensnobelpreis-nationales-dialog-quartett

Wenn du regelmäßig dort bist resp. Infos aus erster Hand hast, wäre es schön, wenn du sie einstellst. Danke im Voraus!

Sathington Willoughby
21.12.2015, 19:06
Wenn die Amis schon Demokratisierung in den Mund nehmen, meint man Diebstahl, Betrug, totale Korrumpierung für private Geschäfte

Demokratisierung hat, wie ein Gewehr, zwei Seiten. Die Amis haben die mit dem Abzug.

ladydewinter
21.12.2015, 19:07
Wenn du regelmäßig dort bist resp. Infos aus erster Hand hast, wäre es schön, wenn du sie einstellst. Danke im Voraus!
Kannst du von mir auch haben .Ich komme sozusagen aus der Nachbarschaft.

Sathington Willoughby
21.12.2015, 19:07
Kannst du von mir auch haben .Ich komme sozusagen aus der Nachbarschaft.

Wär schön!

black_swan
21.12.2015, 19:10
Die Scheiss USA haben den ganzen Nahen Osten kaputt gemacht - unter Gadaffi , Ben Ali und wie diese Leute alle heissen war der nahe Osten stabil und wir hatten auch unseren Frieden in Europa.

ladydewinter
21.12.2015, 19:18
Wär schön!

http://www.timesofmalta.com/articles/view/20111117/opinion/The-vilification-of-a-Tunisian-hero.394205

Bringen wir mal etwas Licht in diesen" arabischen" Frühling,Bouzid war ein Trinker und hatte keinen Studienabschluss.Unten weiss man das nur hier hat sich die Legende noch gehalten.

Rachid Ghannouchi war ca 23 Jahre lang im Exil in London und kam dann als Al Nahda Führer der sogenannten moderaten Islamopartei zurück.Auf einmal kamen sekuläre Leute wie Bel Aid ums Leben..

Die Algerier fangen jeden Tag einige Grenzgänger ...mit Waffen..

Die Ägypter fliegen Bombenangriffe auf Lybien..usw usw.
http://www.tunisie-secret.com/Mont-Chaambi-et-Fernana-l-Afghanistan-de-la-Tunisie_a931.html

http://www.tunisie-secret.com/

Neu
21.12.2015, 20:59
Wenn du regelmäßig dort bist resp. Infos aus erster Hand hast, wäre es schön, wenn du sie einstellst. Danke im Voraus!

Ich werde vermutlich im Mai mal wieder für eine Woche beruflich in Sousse sein. Früher, damals noch unter dem Fürst, habe ich von Bizerte bis Sousse in verschiedenen deutschen Textilfirmen Maschinen gewartet, aufgestellt oder repariert. Landung meistens in Tunis, mit dem Mietwagen zuerst in den Norden, Bizerte, dann bis Sousse. Meistens alleine. Manchmal hatte ich einen Fahrer, einen einheimischen. In Karthago habe ich ein einziges Mal übernachtet, ansonsten immer in Bizerte oder in Sousse. Immer eine Woche, oft von Sonntag bis Sonntag; die Firma, für die ich damals unterwegs war, gibt es nicht mehr. Heute bin ich nur noch selbständig unterwegs, das letzte Mal, als es den Fürst nicht mehr gab. Die Firma, die auch in Tunesien eine Produktion hat, und für die ich heute noch arbeite, ist nicht weit weg von mir in Deutschland. Mal sehen, ob ich zu den anderen Firmen nochmal Kontakte aufnehme.

Von einer Begegnung will ich berichten. Ich hatte diese Woche nur im Raume Sousse Aufträge, aber nur bis Freitag (mein Flieger ging am Montag). Also war ich mit dem Taxi unterwegs. Als ich das Hotel donnerstags morgens früh verließ, erkannte mich aus einem Kilometer Entfernung ein Taxifahrer und fuhr sofort zu mir - wohl wissend, einen zahlenden Kunden zu haben. Uns erkennt man kilometerweit.

Später erhielt ich einen Anruf von meiner Firma, dass ich noch einen neuen Auftrag zu erledigen hätte. Eine Firma bei Jendouba hatte Probleme, ein Fahrer käme gegen Mittag und würde mich im Hotel abholen. Er sprach französisch, englisch und arabisch. Wir fuhren zunächst in der Zivilisation; hinter Tunis gings dann ab ins Geräusch. Die Straßen alle asphaltiert, aber die französische Beschriftung hörte auf, und Handiempfang war nicht mehr. In der Dämmerung rannten dann mehrmals Kinder aus dem Wald auf die Straße, sowas wie einen runden Stein in der Hand, als sie unser Auto kommen hörten. Der Fahrer erklärte mir, das sei Fladenbrot, was sie anbieten würden; wenn sie eins verkaufen könnten, hätten sie viel Geld (2 €?) Gegen 22 Uhr waren wir dann irgendwo in einem kleinen Dorf, 100 Häuser oder so. Es gab kein Hotel weit und breit, und so bekam ich das Gästezimmer im Hause der Fabrikinhaberin, der die Firma ihres verstorbenen Vaters aus Berlin weiterführte. Sie wohnte mit dem Buchhalter zusammen, ein einheimischer, der Arabisch, Französisch und Englisch sprach. Sie sprach Deutsch, war ja deutsche, englisch und französisch.

Am nächsten Tag fing ich an, die Maschinen zu reparieren, unter anderem ein Kleindampferzeuger, der absolut seinen Geist aufgegeben hatte. Ich bekam noch nichtmal das Display zum Leuchten, da war alles tot. Nach Schaltplan und Messungen stellte ich schliesslich fest, dass wohl Leitungen umgeklemmt worden waren; und zwar mehrere. Gegen Nachmittag hatte ich irgendwann die 4. Leitung umgeklemmt, und das Display brachte Meldungen! Wasserstand, Temperaturanzeige, und Störungsmeldungen. Beide Heizwiderstände durchgebrannt, also erneuern. Dann den Strom einschalten, und - Zisch! Der eine Heizwiderstand brannte durch, weil die Sicherheitskette abgeklemmt war, und noch kein Wasser drin. ----- Die Sicherheitskette dann wieder richtig verdrahtet, ein Heizwiderstand lebte ja noch, und das Teil funktionierte, wenn auch auf halber Leistung.

Eine Bügelmaschine durfte man nicht anfassen, weil man einen elektrischen Schlag bekam; sehr tückisch, da war was umzuverdrahten. Und der Ionentauscher, die Messmethode, um weiches Wasser zu erhalten, ... An die Nähmaschinen kam ich dann auch.

Am Sonntag der Muezzin, der stündlich seine Lautsprecher hören wollte, aber in der Firma wurde gearbeitet, und zwar alle Frauen, etwa 30 an der Zahl, und auch ich. Denn die wichtigsten Maschinen gingen wieder, und die Termine drückten.

Abends saßen wir zusammen, die Betriebsinhaberin, ihr Gefährte und ich, und unterhielten uns. Never talk about religion - ich hielt mich daran, und die Gespräche waren sehr interessant. Ich wollte wissen, ob ich so einfach die Grenze nach Algerien überqueren könne; als Deutscher; man konnte mir das nicht sagen. Sie war ja nur etwa 20 Kilometer weit entfernt. Und ob ich hier ein Fahrradgeschäft aufmachen könnte; die Leute gingen morgens früh um 5 Uhr kilometerweit zu Fuß aufs Feld. - - Die können kein Fahrrad fahren, wäre wohl das grössere Problem. -- Wenn die Berlinerin mich ansprach, und ihr Gefährte sollte mithören, sprach sie englisch; wenn er nicht mithören brauchte, deutsch; wenn sie ihn ansprach, auf französisch, wusste ich, dass mich das weniger was anging. Wenn er englisch sprach, war ich gemeint, sprach er französisch, war sie gemeint. Ich sprach sie auf deutsch an, und ihn auf englisch; so wusste jeder, wer gemeint war.
Das Haus war merkwürdig feucht. Man wollte wissen, woran das wohl liegen könne. Ich ging in den Keller, aber der war trocken; das Dach war dicht. Merkwürdige Geschichte. Dann sah ich das Problem in etwa zwei Kilometer Entfernung: Der Abfluss eines Stausees, der Turbinen antrieb, versprühte einen Wassernebel, der hier aufstieg und eine hohe Luftfeuchtigkeit mitbrachte. Der Wind stand meist genau aus dieser Richtung. Ich empfahl einen wasserdichten Anstrich von außen, was man auch am Meer macht.

Die Abreise war dann Montags früh gegen 02 Uhr, und gegen 09 Uhr fing die französische Beschilderung wieder an; wir waren wieder in der Zivilisation.

Eine Woche später überwies mir die Berlinerin auf mein deutsches Konto ein erstaunlich großes Trinkgeld auf mein Konto, fast so viel, wie ich in der ganzen Woche verdient hatte.

Sathington Willoughby
22.12.2015, 07:41
Schöner Bericht, danke!
Ich war nur einmal in Tunesien, in Sousse für 2 Wochen pauschal. So unfreundliche, arrogante Leute habe ich sonst nur in Marokko kennengelernt. Als Touri wurden wir wie wandelnde Portemonnaies behandelt - ätzend. Ich fahre dor nie wieder hin.

Neu
22.12.2015, 11:19
Schöner Bericht, danke!
Ich war nur einmal in Tunesien, in Sousse für 2 Wochen pauschal. So unfreundliche, arrogante Leute habe ich sonst nur in Marokko kennengelernt. Als Touri wurden wir wie wandelnde Portemonnaies behandelt - ätzend. Ich fahre dor nie wieder hin.

Das habe ich auch oft erlebt. Das Hotel in Sousse gehörte genau dem, dem auch die Hälfte einer Firma gehörte, welcher der Hauptkunde war, und wohin ich regelmäßig hinkam. Die Hotelrechnung interessierte mich nicht; die bezahlte irgendwer; ich bezahlte nur die Getränke. Zeit hatte ich nur wenig; morgens um 07 Uhr frühstücken, (Zeitverschiebung, es passierte mir, dass ich um 06 Uhr vor verschlossenen Türen stand), und um halb Acht dann schon unterwegs. Abends um halb 6 wieder im Hotel, da wars gerade noch hell, eine halbe Stunde am Strand, Abendessen, und dann noch einen Spaziergang am Strand entlang. Nochmal an die Bar (da waren hauptsächlich Tunesier, die da Bier und Wein oder Schnaps tranken, von wegen Alkoholverbot für Moslems), und dann ins Bett.

Da ich wenig Trinkgeld bezahlte, (ein gravierender Fehler), setzte man mich morgens früh an einen Tisch, aber mit einem deutschen Rentner, und einer ungewaschenen verfleckten Tischdecke. ich hatte keine Zeit, mich darüber aufzuregen, und erledigte meinen Job. Abends dann verlangte man von mir Kaution; das war mir noch nie passiert; ich gab 200 €. Zwei Tage später verlangte man, ich solle die Hotelrechnung im Voraus bezahlen. Ich verlangte den Hotelchef, den man mir aber nicht holte. Dann verlangte ich die Rechnung, ich wolle - SOFORT! - auschecken, morgens früh das Hotel verlassen. --- Ging an einen Bankautomaten (ich hatte eine Karte einer Nicht - EU - Bank, wo man keine Probleme in Nicht - EU - Ländern hat; heuer würde ich mir wahrscheinlich ein chinesisches Konto für solche Zwecke zulegen) und leierte mir Dinar raus. Dann bezahlte ich in Dinar und wollte meine Kaution zurückhaben - SOFORT! Der 2. Tresorschlüssel wurde gesucht, da musste der Prokurist nochmal ins Hotel kommen.

Am nächsten Morgen erschien ich in der Firma, wo ich arbeitete, mit Koffer. Und der Hotelbesitzer kam gegen 10 Uhr früh und ließ sich von mir berichten, wie es mir gegangen war. Ich wurde dann in dem 5 - Sternehotel untergebracht, an dessen Strand dann dieses Jahr die deutschen Touristen erschossen wurden.

Monate später kam ich wieder dahin; diesmal buchte ich die Reise selbst; gleiches Hotel, eine Woche über Neckermann, Halbpension. Als mich der Hotelmanager sah, ging er sofort auf mich zu, entschuldigte sich und gab mir das beste Zimmer, was verfügbar war.

Die andauernde Anmache überall geht einem schon auf den Wecker. Alle wollen nur dein Bestes: Dinar. Dort, wo junge Leute Alkohol trinken, ists besonders schlimm. Ich habe einmal eine solche Spelunke aufgesucht; ein Bier für etwa 2 € ist für Einheimische unbezahlbar. Aber sie bezahlen es, wenn sie keinen dummen finden, der eine Runde ausgibt. Und die würden mich unter den Tisch trinken.

Ich habe einen der grössten Gauner kennengelernt, die es so gibt. Er ließ sich vom Staat zum "Aufbau" einer Firma Gelder geben, kaufte überteuerte Maschinen in Deutschland ein, ließ sie vom LKW abladen - und kassierte das Geld. Die Firmen liefen niemals richtig, nur so "proforma". Nach zwei Jahren hatte der Wüstensand die Lager so mit Sand gefüllt, dass sie sich nicht mehr drehten. Man war zu faul, die Maschinen ins Gebäude transportieren zu lassen, wozu auch.
In Deutschland ließ er sich dann die Einkaufsdifferenz ausbezahlen: "Brauche mal 3000 €". Nach zwei Tagen: "Brauche mal 3000 €". Rotlichtviertel in Frankfurt sind teuer, und da gibts unbeschnittene Frauen. Bis es kein Geld mehr gab, dann flog er wieder nach Hause. Einmal hat er tatsächlich eine Kleiderfabrik aufgebaut. Mietete sich eine Fabrikhalle, kaufte Öl für den Dampferzeuger ein, bestückte die Räume mit Näh - und Bügelmaschinen, Zuschnitt, .... Und stellte etwa 100 Frauen ein, die sich dann an irgendeinen Arbeitsplatz begaben. Ein deutscher Schneidermeister sollte die Qualität "regeln". Hosen sollten gemacht werden für eine deutsche Firma. Und dann hieß es :

---------- Start!!! --- Was dabei herauskommt, jedenfalls keine brauchbaren Hosen. Und so wurde der Container nach Deutschland dann mit Luft befüllt, und der deutsche Auftraggeber staunte nicht schlecht, als er zwar gültige Papiere, aber keine Ware vorfand. Die unbrauchbaren Hosen wurden dann aufgetrennt und der Stoff zu anderen Artikeln umgearbeitet.

Der Schneidermeister wurde nicht bezahlt; er bekam kostenlose Logie und eine Frau für alle Belange, auch für nachts, sowie den Flug. Geht alles.
Mit dem Gauner bin ich einmal aus Tunesien ausgereist. Er hatte zu viel Kleingeld dabei; das steckte man mir zu (ein Betrag unter 1000 €, ist aber Schmuggel. Man durfte nur 300 € und keine Dinar dabeihaben, wenn man ausreiste, es sei denn, man könnte beweisen, das Geld eingeführt zu haben. Ich würde aber niemals Bargeld offiziell einführen, zu gefährlich). Ich wurde nicht kontrolliert, der Beamte wusste, was sich gehört. -- Bei der nächsten Ausreise aus Tunis kam die Retourkutsche: Er ließ mich das Handgepäck aufmachen.

ladydewinter
21.02.2016, 15:06
Deutschland plant, Truppen nach Tunesien zu schicken um die tunesische Armee auszubiden und diese schließlich nach Libyen zu schicken., Dort kämpfen sie gegen die Organisation des Islamischen Staates (EI), mit Sitz in Libyen .Diese stellt eine regionale Bedrohung, berichtet der wöchentliche Sonntag Bild am Sonntag.
Remember Bouzid und BHL..Prost-

Bestmann
05.03.2016, 11:46
Deutschland plant, Truppen nach Tunesien zu schicken um die tunesische Armee auszubiden und diese schließlich nach Libyen zu schicken., Dort kämpfen sie gegen die Organisation des Islamischen Staates (EI), mit Sitz in Libyen .Diese stellt eine regionale Bedrohung, berichtet der wöchentliche Sonntag Bild am Sonntag.
Remember Bouzid und BHL..Prost-

Deutschland sollte sich nicht in den "Bruderkrieg " der Nordafrikaner einmischen ,es bleibt immer nur
ein übler Geschmack und weitere Tote im T-Grab übrig.

Frühling hin Frühling her ,den Menschen ihre Lebensart zu nehmen kommt einem Verbrechen gleich .

Gruß Bestmann -Ich vermisse Dich .

LOL
05.03.2016, 11:50
Deutschland plant, Truppen nach Tunesien zu schicken um die tunesische Armee auszubiden und diese schließlich nach Libyen zu schicken., Dort kämpfen sie gegen die Organisation des Islamischen Staates (EI), mit Sitz in Libyen .Diese stellt eine regionale Bedrohung, berichtet der wöchentliche Sonntag Bild am Sonntag.
Remember Bouzid und BHL..Prost-
Ich bin da nicht ganz auf der Höhe dieser Geschehnisse - Bitte um Aufklärung.






P.S. Auch ich vermisse dich!

Neu
15.03.2016, 12:49
IS überfällt von Libyen aus einen tunesischen Grenzposten. 45 Tote:


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-03/tunesien-libyen-islamisten-angriff-ben-guerdane-is

Neu
01.04.2016, 12:30
Der Tourismus bricht jetzt über 50% gegenüber dem Vorjahr ein:
http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/international/international-sda/Terror-vertreibt-die-Touristen-aus-Tunesien;art46446,708501
Dabei gingen die Tourismuseinnahmen im vorigen Jahr bereits um 35% zurück. Da die Tourismuseinnahmen etwa 7% der gesamten Wirtschaftseinnahmen ausmachen, kann man davon ausgehen, dass jetzt das BIP um etwa 4% alleine wegen des Rückgangs im Tourismusbereich geschrumpft ist. Damit dürfte ein reales Wachstum derzeit nicht möglich sein:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=ts&v=66&l=de

Neu
19.04.2017, 11:30
Im Fadenkreuz des Terrors

Dieser film zeigt, wie das heute in Tunesien und in den Nachbarländern aussieht. Der Terror hat ganze Arbeit geleistet, die Urlauber bleiben aus. Wenn man pro rekrutierten Tunesier als Kämpfer in Syrien 20.000 $ bekommt, kann man schnell sehr reich werden. Das Ganze ist ein großes Geschäft - mit Folgen:

http://www.arte.tv/guide/de/066310-000-A/im-fadenkreuz-des-terrors

Neu
12.08.2017, 20:28
Tunesienreisen sind immer noch gefährlich:
http://www.focus.de/panorama/welt/war-taeter-ein-abgeschobener-tunesier-deutsche-urlauberinnen-in-tunesien-auf-marktplatz-niedergestochen_id_7305032.html
Hier wurden zwei deutsche Urlauberinnen in Tunesien von einem aus Deutschland ausgewiesenem Tunesier gemessert. Was sonst dort noch so los ist:
http://news.feed-reader.net/8669-tunesien.html

Dann hat man Amis Amra dort beerdigt:
https://www.welt.de/politik/ausland/article167432944/Anis-Amri-ohne-traditionelle-Zeremonie-in-Tunesien-beerdigt.html
Und die Wirtschaft will nicht so richtig anspringen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-08/tunesien-blaupause-gesetzesreform-transition
Und die "C-Star" will man nicht haben:
http://www.dw.com/de/widerstand-gegen-das-anlegen-der-c-star-auch-in-tunesien/a-40000474?maca=de-rss-de-region-afrika-4022-rdf

Kater
12.08.2017, 20:43
Wie ich vor einigen Jahren mitbekommen habe, sind die Tunesier selbst für Reisende, die schmerzfrei in arabische Länder reisen, ein besonders unsympathisches Pack. Von daher: Keine Gefahr, dass ich jemals dorthin fahren werde.

Neu
09.08.2019, 10:53
Es scheint so zu sein, dass der IS in Tunesien nicht richtig Fuss fassen kann. Der Westen hat nicht reingebombt und keinen Hass geschuert. Die Frauen haben mehr Rechte:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tunesien-ist-ein-arabisches-vorbild-fuer-frauenrechte-15300390.html

Trotzdem ist das Land nicht sicher. Das Auswaertige Amt:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tunesien-node/tunesiensicherheit/219024
""In Tunesien besteht weiterhin ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge. In der Vergangenheit wurden zum Teil schwere terroristische Anschläge verübt, bei denen auch ausländische Reisende unter den Opfern waren, wie im März 2015 vor dem Bardo-Museum in Tunis und im Juni 2015 auf ein Strandhotel in Sousse. Zuletzt erfolgten Ende Oktober 2018 und Ende Juni 2019 Bombenanschläge in der Innenstadt von Tunis.

Die tunesischen Sicherheitskräfte verstärken ihre Präsenz saisonbedingt in den Touristengebieten. Das tunesische Innenministerium hat die Beamten der Touristenpolizei erheblich aufgestockt sowie mobile Sicherheitsposten eingerichtet, die in den Sommermonaten an touristischen Anlaufpunkten, Stränden und öffentlichen Plätzen im Einsatz sind.

In den Gebirgsregionen nahe der algerischen Grenze im Bereich von El Aioun bis Kasserine, besonderes in den Bergen des Jebel Chaambi, Jebel Selloum und Jebel Mrhila in der Provinz Kasserine sind bewaffnete Auseinandersetzungen mit dort operierenden Terrorgruppen möglich. Im Juli 2018 wurden bei einem Anschlag bei der Ortschaft Ain Soltane im Bezirk Jendouba sechs tunesische Nationalgardisten getötet, Sicherheitsoperationen halten an. Gebiete sind dort teilweise vermint.
Die Sicherheitslage ist in der Stadt und in der Region um Ben Guerdane nahe der libyschen Grenze besonders angespannt.
Mit verstärkter Militär- und Polizeipräsenz in diesen Regionen ist zu rechnen.

Südlich bzw. südöstlich der Linie, die von der Grenze zu Algerien über Tozeur - Douz – Ksar Ghilane – Tataouine bis Zarzis führt und abseits der Touristenzentren am Rande der Sahara und insbesondere Grenzgebieten bestehen erhöhte Entführungsrisiken.""

So weit der Stand 2019. Im Bezirk Jendouba habe ich mal gearbeitet, etwa 20 Kilometer von der algerischen Grenze entfernt.

So sah es am Strand ... von Sousse um das Jahr 2014 aus:
https://www.youtube.com/watch?v=EiBEhftrZ3M

Und das ist ein Film aus 2018:
https://www.youtube.com/watch?v=zuidjUlnaIQ

So sah 2018 eine Rundfahrt durch die Prunkstrassen von Sousse aus:
https://www.youtube.com/watch?v=fudFOhxncOY

Die Hotels haben alle einen hohen Zaun zum Strand, mit einem Eingang, der tagsueber bewacht ist und abends geschlossen wird. Dann gehts nur noch ueber die Lobby, wenn man raus will.

Heinrich_Kraemer
09.08.2019, 11:26
Wenn die Möse brennt,
die Schabracke zu den Nafris rennt.

Klopperhorst
09.08.2019, 11:28
Nafriland sollte man sich selbst überlassen, vorher aber alle deutschen Gutmenschen-Schabracken dahin ausweisen.

---

Leberecht
09.08.2019, 11:48
Nafriland sollte man sich selbst überlassen, vorher aber alle deutschen Gutmenschen-Schabracke dahin ausweisen.---
Manchmal habe ich den Eindruck, auch hierzu Forum haben Etliche unsere Situation noch gar nicht erfasst: ´Flüchtlinge´scheren sich einen Dreck darum, was wir tun oder nicht, was unsere Gesetz verbieten oder nicht. Sie negieren einfach alles, was ihnen nicht paßt, kommen einfach zu uns. Vorher werfen sie noch ihre Papiere weg um der Rückführung zu entgehen und nötigen uns zur kostenlosen, umfassenden Allzeitpamperung. Die deutsche Regierung tut auch so, als könne das ewig funktionieren.

Heinrich_Kraemer
09.08.2019, 11:54
Was dann wohl rauskommt, wenn deutsche Asiweiber sich mit Nafris paaren, kann man hier bewundern.

Mutter und der liebe Nafrisohn leben selbstverständlich seit Jahren von Hartz4, der gute Berbervater ist wo auch immer, die Allgemeinheit zahlt.

https://www.youtube.com/watch?v=SJntq2mXbNY


https://www.youtube.com/watch?v=SJntq2mXbNY


https://www.youtube.com/watch?v=uKrvB7iDUXY

Klopperhorst
09.08.2019, 11:56
Was dann wohl rauskommt, wenn deutsche Asiweiber sich mit Nafris paaren, kann man hier bewundern.

Mutter und der liebe Nafrisohn leben selbstverständlich seit Jahren von Hartz4, der gute Berbervater ist wo auch immer, die Allgemeinheit zahlt.


https://www.youtube.com/watch?v=uKrvB7iDUXY

Muss man den Dummfug in dem Video verstehen?

---

Heinrich_Kraemer
09.08.2019, 12:03
Muss man den Dummfug in dem Video verstehen?

---

Nunja, da was verstehen zu wollen dürfte wohl für einigermaßen normal gestrickte Leute unmöglich sein. Wie bei diesen völlig fremden Kulturen im Allgemeinen.

Für ungefährlich halte ich diese Leute allerdings nicht. Der Herr droht ja in seinen Videos z.T. mit Massenmord, Ausweiden, fuchtelt mit Schußwaffe und Messer rum und gibt solch wirres Zeug von sich. Selbstverständlich auf freiem Fuß, auch wenn immer mal wieder in der geschlossenen Klappse.

Daß dann zusätzlich solche Mischlinge noch schneller durchknallen, kann man sich ja plausibel vor Augen führen: nicht anerkannt bei den Wilden, müssen sich besonders beweisen, bleiben in ihrer Wirtsgesellschaft eben auch Wilde außerhalb völlig verblödeter Assigruppen, schmarotzen von der Allgemeinheit meinen aber irgendwie Herrenmenschen zu sein aufgrund ihrer Nafrikultur und machen dann Wilden Mann usw.

Heinrich_Kraemer
09.08.2019, 12:39
Manchmal habe ich den Eindruck, auch hierzu Forum haben Etliche unsere Situation noch gar nicht erfasst: ´Flüchtlinge´scheren sich einen Dreck darum, was wir tun oder nicht, was unsere Gesetz verbieten oder nicht. Sie negieren einfach alles, was ihnen nicht paßt, kommen einfach zu uns. Vorher werfen sie noch ihre Papiere weg um der Rückführung zu entgehen und nötigen uns zur kostenlosen, umfassenden Allzeitpamperung. Die deutsche Regierung tut auch so, als könne das ewig funktionieren.

Soweit so schlecht. Diese Probleme sind aber hausgemacht. Daß diese Importe, von muslimischer Ideologie mit Herrscheranspruch befeuert, dann hierzulande noch völlig überschnappen verwundert ja auch nicht. Denn die Realität bestätigt ja scheinbar deren Herrenmenschenwahn.

Mal ein paar Punkte dazu:

1. Die BRD kommuniziert lauthals, es würde ein Demographieproblem geben, Fachkräftemangel, die Leute würden dringenst gebraucht. So hört man dann, wie von anderen Ethnien hierzulande auch:

Die Deutschen sind nichts ohne uns Ausländer. Märchen wie "die Türken haben Deutschland aufgebaut" wuchern seit Jahren wild.

Merkel posierte vor der Weltöffentlichkeit mit Illegalen, es sei jeder willkommen, ders hierhin schafft. Wie es ja bis heute ist, Gesetze hin oder her. So wertvoll und wichtig ist diese Immigration den Deutschen, daß Gesetze außer Kraft gesetzt werden, Staatsraison, als ob der deutsche Staat bedroht wäre, ohne diese Zuwanderung in Millionenstärke.

2. Während v.a. die deutschen Männer sklavisch (!) buckeln gehen um den lieben Immigranten ein schönes Leben zu erbuckeln im Rekordsteuerstaat, bringen diese noch schafsgeduldig in ihrem eigenen Land brav ihre eigenen Töchter als Unterwerfungsgesten entgegen, zur Triebabfuhr. "Willkommenskultur".

--> Der Herrenmenschenwahn wird bestätigt.

3. Werden jetzt einzelne Deutsche aufmüpfig, verfolgt der eigene deutsche Staat diese mit voller Härte.

--> Besonders schützenswerte Edelmenschen

4. Kriminalität von südländischen Ausländern wird staatlich gehegt und gepflegt. Es herrscht Narrenfreiheit, wie im tiefsten Feudalismus bzw. archaischem Stammestum.

--> Herrschertum, das staatlich berstätigt wird und gepflegt

5. Tägliche Demütigungen, Gruppenvergewaltigungen, Gewaltkriminalität sind nur folgerichtig, weil mit ehrlosen Sklaven nach Gutdünken verfahren werden kann. Im Islam ja die gottgefällige Tat, alle Kuffars zu vernichten bzw. zu versklaven, daß Gott sich dann offenbart und das Paradies auf Erden herrscht.

6. Nicht zu unterschätzen auch die Denkweise aufgrund der Erfahrungen in Nordafrika selbst. Sextourismus europäischer Schabracken dort, die im Gegensatz zu sauberen Muslimas mit Ehre, auf Gruppenvergwaltigung aus sind, weil diesen in ihrer Geilheit ein Schwanz niemals genug ist, wie es ja immer so schön heißt in diesen Kulturen

7. Während viele Deutsche (v.a. Männer) Platte machen müssen, aufgrund der staatlich verursachten Wohnungsnot, bekommen illegale (!) Einwanderer dennoch neue Wohnungen, machen Führerschein, es wird für Autos gespendet, und der ganze sozialstaatliche Zirkus bespaßt diese wo es nur geht. Obdachlose dann anzuzünden, abzustechen usw. ist dann selbstverständlich ein riesen Spaß und folgerichtig, buckeln diese ja nicht: Nutzlose Sklaven.
Und das offenichtlich deshalb, weil es sich um besondere Edelmenschen, über jedem Einheimischen stehend handelt, der sklavisch buckeln soll.
Landnahme durch hohe Sozialleistungen beim Karnickeltum tun ihr übriges dazu: Haus, Autos, Urlaub für reine Anwesenheit und Herrenmenschenpräsenz, als Geschenk an die Kuffar, die sich offenbar nur dann wohl fühlen, wenn sie ihren Herren sklavisch dienen dürfen.

Neu
09.08.2019, 13:56
Tunesien nimmt bis zu 25 in Deutschland abgewiesene Asylbewerber zurueck:
https://www.wiwo.de/politik/ausland/nach-marokko-und-algerien-auch-tunesien-nimmt-abgelehnte-asylbewerber-zurueck/13037418.html
""In einem Pilotprojekt, in dem die weiteren Modalitäten geklärt würden, sollten zunächst 20 Tunesier in ihre Heimat zurückgebracht werden,...""
Das war 2016.
2017 spricht man immer noch davon:
https://www.ovb-online.de/weltspiegel/politik/tunesien-nimmt-gefaehrder-zurueck-7454903.html
Und 2019 ist man auch nicht weiter:
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/international/was-eigentlich-aus-der-verschaerfung-der-eu-asylpolitik-wurde/

Warum ein Tunesier in Deutschland Asyl beantragt, ist mir nicht gelaeufig. Und wer will schon jemanden zurueckhaben, der im Heimatland schon zu nichts taugte.

Neu
09.08.2019, 14:19
Manchmal habe ich den Eindruck, auch hierzu Forum haben Etliche unsere Situation noch gar nicht erfasst: ´Flüchtlinge´scheren sich einen Dreck darum, was wir tun oder nicht, was unsere Gesetz verbieten oder nicht. Sie negieren einfach alles, was ihnen nicht paßt, kommen einfach zu uns. Vorher werfen sie noch ihre Papiere weg um der Rückführung zu entgehen und nötigen uns zur kostenlosen, umfassenden Allzeitpamperung. Die deutsche Regierung tut auch so, als könne das ewig funktionieren.
Deutschland ist eben ein Schlaraffenland. Was da Fluechtlinge im Nachbarland Tunesiens so erleben:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/afrika-die-schwierige-rueckkehr-der-migranten-in-ihre-herkunftslaender-a-1185435.html
""In Libyen ist die Lage für Migranten dramatisch. Die international anerkannte Regierung herrscht bestenfalls über Teile des Landes, vielerorts liegt die Macht bei denen, die gerade die militärisch Stärksten sind - und sie nutzen Migranten oft skrupellos aus. Tausende sind in Lager eingepfercht, in denen laut deutschen Diplomaten mitunter erschütternde Zustände herrschen. Nach Erkenntnissen der IOM wurden rund 80 Prozent der nigerianischen Frauen, die es nach Italien geschafft hatten, auf dem Weg dorthin ausgebeutet, zum Teil in regelrechten Prostitutions-Netzwerken. Männer werden auf Sklavenmärkten als Arbeitskräfte angeboten ...""

Wer unter solch "rechtsstaatlichen" Umstaenden aufgewachsen ist, dem kannst du nichts von Demokratie erzaehlen, geschweige denn von Gewaltenteilung, Legislative, Judikative. Dieser Wortschatz existiert ja nicht in ihrer Sprache.

Neu
09.08.2019, 14:52
Wieder mal Anschlaege des IS:
https://web.de/magazine/politik/anschlaege-sicherheitskraefte-tunesien-tote-verletzte-33810916
""Im Stadtzentrum der tunesischen Hauptstadt Tunis sind bei zwei kurz aufeinander folgenden Explosionen mindestens zwei Menschen getötet und acht weitere verletzt worden. Ein Polizist starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen, nachdem sich ein Selbstmordattentäter nahe der französischen Botschaft und der historischen Altstadt in die Luft gesprengt hatte, teilte das Innenministerium in Tunis am Donnerstag mit. Kurz darauf gab es auch eine Explosion vor einer Polizeistation im Stadtzentrum.""

Tunesiens erster frei gewaehlter Praesident Beji Caid Essebsi starb im Alter von 92 Jahren:
https://web.de/magazine/politik/beji-caid-essebsi-tunesiens-gewaehlter-praesident-gestorben-33877436

Jetzt will ein homosexueller Praesident werden:
https://www.n-tv.de/politik/Schwulen-Aktivist-will-Praesident-werden-article21196436.html
Naja, der hat in einem moslemischen Land eine schlechte Karte. Aber:
""Bis Donnerstag meldeten insgesamt 56 Bewerber ihre Präsidentschaftskandidatur an, darunter auch der umstrittene Medienmogul Nabil Karoui. Die stärkste Partei im tunesischen Parlament, die islamistische Ennahda, ...""

Die arabische Mittelschicht loest sich auf:
https://www.n-tv.de/politik/In-Nordafrika-gaert-es-article20966509.html
""Auch die negativen Ereignisse nach den Protesten in Syrien und dem Jemen und der Gegenrevolutionen in Libyen und Ägypten halten die Menschen in Nordafrika derzeit nicht davon ab, auf die Straße zu gehen. Denn trotz aller Umbrüche und eingeleiteten Reformen kam auch eine großangelegte Jugendstudie der Friedrich-Ebert-Stiftung zu dem ernüchternden Ergebnis, dass sich die Aufstiegschancen der Jugendlichen im Nahen Osten nicht verbessert haben. Zusätzlich befinde sich die arabische Mittelschicht in Auflösung.

Auch im "Mutterland des Arabischen Frühlings", in Tunesien, gibt es weiterhin regelmäßig Demonstrationen. Denn trotz erfolgreicher politischer Reformen kämpft das Land weiterhin mit großen wirtschaftlichen Problemen. Getrieben werden die Proteste nicht von Parteien oder Gewerkschaften, sondern von Studenten, Ärzten, Anwälten - oder von Menschen, die sich zurückgesetzt fühlen, wie die Berber in Marokko und Algerien.""

marion
09.08.2019, 14:57
""Auch die negativen Ereignisse nach den Protesten in Syrien und dem Jemen und der Gegenrevolutionen in Libyen und Ägypten halten die Menschen in Nordafrika derzeit nicht davon ab, auf die Straße zu gehen. Denn trotz aller Umbrüche und eingeleiteten Reformen kam auch eine großangelegte Jugendstudie der Friedrich-Ebert-Stiftung zu dem ernüchternden Ergebnis, dass sich die Aufstiegschancen der Jugendlichen im Nahen Osten nicht verbessert haben. Zusätzlich befinde sich die arabische Mittelschicht in Auflösung.



die können sich die Schlepperkosten leisten und schreien hier Asyl :hd:

Neu
09.08.2019, 15:18
die können sich die Schlepperkosten leisten und schreien hier Asyl :hd:
Der Islamische Staat verdien gut daran:
https://islamreligionddesfriedens.blogspot.com/2015/05/isis-verdient-riesensummen-als.html
""Das einträglichste Geschäft ist das Schmuggeln von Migranten, die Einnahmen gehen nicht nur an ISIS sondern auch an Gruppen rund um die Sahara, die mit al-Qaeda in Verbindung stehen, sowie an Militante in Libyen, die im letzten Jahr die Hauptstadt erobert hatten. Die Schlepper verlangen von den Migranten üblicherweise zwischen 800 und 1000 Dollar um Libyen zu erreichen und dann noch einmal zwischen 1500 und 1900 Dollar um das Mittelmeer zu überqueren.""

Im Moment kommt jeder dritte Migrant mit dem Flieger, das ist viel preiswerter:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/jeder-dritte-illegale-migrant-kommt-per-flugzeug-a2832623.html

navy
11.08.2019, 20:59
Deutschland ist eben ein Schlaraffenland. Was da Fluechtlinge im Nachbarland Tunesiens so erleben:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/afrika-die-schwierige-rueckkehr-der-migranten-in-ihre-herkunftslaender-a-1185435.html
""In Libyen ist die Lage für Migranten dramatisch. Die international anerkannte Regierung herrscht bestenfalls über Teile des Landes, vielerorts liegt die Macht bei denen, die gerade die militärisch Stärksten sind - und sie nutzen Migranten oft skrupellos aus. Tausende sind in Lager eingepfercht, in denen laut deutschen Diplomaten mitunter erschütternde Zustände herrschen. Nach Erkenntnissen der IOM wurden rund 80 Prozent der nigerianischen Frauen, die es nach Italien geschafft hatten, auf dem Weg dorthin ausgebeutet, zum Teil in regelrechten Prostitutions-Netzwerken. Männer werden auf Sklavenmärkten als Arbeitskräfte angeboten ...""

Wer unter solch "rechtsstaatlichen" Umstaenden aufgewachsen ist, dem kannst du nichts von Demokratie erzaehlen, geschweige denn von Gewaltenteilung, Legislative, Judikative. Dieser Wortschatz existiert ja nicht in ihrer Sprache.

Das gab es in Italien schon vor 20 Jahren, die Tunesier haben es nur abgeschaut.

Ansonsten nennst Du nur lächerliche Quellen, wie "Die Zeit", noch schlmmer eine Jugend Studie der FES, was die grössten Idioten sind im Ausland.

Das sind Betrugs Stiftungen, die pro Jahr: über 150 Millionen € verpulvern, damit die dümmsten SPDler einen Job haben

1. November 1996, Von Norbert Mappes-Niediek: Donnerstag
Deshalb sind Zitat von Norbert Mappes-Niediek über die FES

(http://images.zeit.de/text/1996/45/Land_der_falschen_Etikettenhttp://)Residentin Clara Still in Tirana: “sie tun einfach als sinnentleerte Handelsmarken ihren Dienst” aus der SPD und FES unerwünscht.”


Jetzt hat man sogar einen idioten als Aussenminister und andere dumme Frauen, als Justizministerinnnen usw. bei der SPD

Neu
12.08.2019, 10:40
Ansonsten nennst Du nur lächerliche Quellen, wie "Die Zeit", ...
Ich habe einer dieser Asphaltschwalben sogar in Sousse gesehen. Direkt vorm Hotel. Ihr Zuhaelter war ein Tunesier, sie, pechschwarz, sehr schlank, etwa um die 30 Jahre alt, zog etwa 50 Meter hinter ihm her. Sie hatte eine grosse Sonnenbrille auf, dass man kaum was vom Gesicht sah, und er bot sie den Touris vorm Hotel an. Dass die da aus Libyen uebergekommen sein koennte, kam mir damals nicht in den Sinn.
Ansonsten ist das horizontale Gewerbe da in den Bars aktiv, wenn man sie reinlaesst. Wenn man ins Hotel geht, versuchen sie, am Waerter vorbei zu gehen, und tun so, als gehoerten sie zur Gruppe.

Don
12.08.2019, 10:46
Denn trotz aller Umbrüche und eingeleiteten Reformen kam auch eine großangelegte Jugendstudie der Friedrich-Ebert-Stiftung zu dem ernüchternden Ergebnis, dass sich die Aufstiegschancen der Jugendlichen im Nahen Osten nicht verbessert haben.

Aufstiegsschancen. Pfffft.
Sollen erst mal was lernen und produktiv arbeiten, dann läßt sich vielleicht auch mal über Aufstiegsschancen reden.
Was die wollen ist ein white collar Job, maximal 2 Stunden am Tag im klimatisierten Büro irgendwas abstempeln bei exorbitantem Gehalt plus Tipse die sie am Arsch tätscheln können.
Wie bei der Friedrich Ebert Stiftung halt.

Neu
12.08.2019, 11:56
Aufstiegsschancen. Pfffft.
Sollen erst mal was lernen und produktiv arbeiten, dann läßt sich vielleicht auch mal über Aufstiegsschancen reden.
Was die wollen ist ein white collar Job, maximal 2 Stunden am Tag im klimatisierten Büro irgendwas abstempeln bei exorbitantem Gehalt plus Tipse die sie am Arsch tätscheln können.
Wie bei der Friedrich Ebert Stiftung halt.
Es ist schon gewoehnungsbeduerftig, wenn man dort Betriebsleiter ist. Als Vorarbeiter sollte man niemals Maenner in einer Frauenabteilung haben; es geht dann nach Kastendenken, und nicht mehr nach Betriebsablaeufen. Wenn um 07 30 Arbeitsanfang ist, kommt man zunaechst puenktlich - und dann einige immer spaeter. Bis der Betriebsleiter dann um 07 31 zusperrt. Am naechsten Tag kommt man dann um 07 25. Es muss schon frustrierend sein, mit Krone auf dem Haupt als Pascha grossgeworden zu sein, um dann festzustellen, dass man kein Bein auf die Erde bekommt. Da haben sich Tuerken eingebildet, sie koennten einfach so meine Arbeit machen - weil sie garnicht verstanden haben, worum es ueberhaupt ging. Wenn wichtige Funktionen wie eingebaute Fadenabschneider an Naehmaschinen einfach ausgebaut werden, und zum Schluss 8 Frauen in der Endkontrolle sitzen, die nur Faeden abschneiden - Arbeitzplatzbeschaffungsmassnahmen sind in der freien Wirtschaft nicht tragbar; das verstehen die aber auch dann noch nicht, wenn dann "zu" ist.

Der Fahrer, der mich fuhr, hatte - Immer! - was privates auf der Fahrt zu tun. Er sagte dann einfach: "Bin gleich wieder da" und verschwand in einem Amt oder sonstwo. Sowas liess sich dann nur ueber den Betriebsleiter abstellen, der meine fehlende Zeit dann hoffentlich auch reklamierte. Es ist immer gut, sowas auch anzusprechen; der Betriebsleiter weiss ja garnicht, dass ich zwar puenktlich an der Hotellobby war, der Fahrer aber erst eine halbe Stunde spaeter da erschien.

navy
12.08.2019, 13:50
Ich habe einer dieser Asphaltschwalben sogar in Sousse gesehen. Direkt vorm Hotel. Ihr Zuhaelter war ein Tunesier, sie, pechschwarz, sehr schlank, etwa um die 30 Jahre alt, zog etwa 50 Meter hinter ihm her. Sie hatte eine grosse Sonnenbrille auf, dass man kaum was vom Gesicht sah, und er bot sie den Touris vorm Hotel an. Dass die da aus Libyen uebergekommen sein koennte, kam mir damals nicht in den Sinn.
Ansonsten ist das horizontale Gewerbe da in den Bars aktiv, wenn man sie reinlaesst. Wenn man ins Hotel geht, versuchen sie, am Waerter vorbei zu gehen, und tun so, als gehoerten sie zur Gruppe.

Wie überall, läutt das Heute und oft mit Drogen verbunden. Ich war 4 mal in Tunesien, davon 3 mal mit einer Yacht, wo man sehr gute Einblicke erhält, auch private Einladungen von Authortiäten erhält. Kann nicht klagen, war Alles perfekt, aber man sieht auch hinter die Kulissen. Sogar in Thailand machte ich mal eine Erkundungsfahrt, für ein grosses Unternehmen. Ist aber Alles eine Zeit lang her

Hrafnaguð
12.08.2019, 14:57
Was dann wohl rauskommt, wenn deutsche Asiweiber sich mit Nafris paaren, kann man hier bewundern.

Mutter und der liebe Nafrisohn leben selbstverständlich seit Jahren von Hartz4, der gute Berbervater ist wo auch immer, die Allgemeinheit zahlt.

https://www.youtube.com/watch?v=SJntq2mXbNY


https://www.youtube.com/watch?v=SJntq2mXbNY


https://www.youtube.com/watch?v=uKrvB7iDUXY

Hatte so nen Nafri/Deutsch Mix in der 6. Klasse. War das übelste aller Kinder in der Schule.
In der Grundschule in der Vierten kam ne Marrokanerin dazu. War auch das auffälligste Kind.
Ist mir dann später noch mal begegnet, ist bei H und Strich geendet.

Neu
12.08.2019, 17:29
Wie überall, läutt das Heute und oft mit Drogen verbunden. Ich war 4 mal in Tunesien, davon 3 mal mit einer Yacht, wo man sehr gute Einblicke erhält, auch private Einladungen von Authortiäten erhält. Kann nicht klagen, war Alles perfekt, aber man sieht auch hinter die Kulissen. Sogar in Thailand machte ich mal eine Erkundungsfahrt, für ein grosses Unternehmen. Ist aber Alles eine Zeit lang her
Ja, die reichen Libyer verstehen es, zu feiern. Ich konnte das vom Hotel in Sousse beobachten, ein Touristenhotel fuer Europaeer. In das "richtige" Hotel gegenueber waere ich als unglaeubiger wohl garnicht reingekommen, oder haette es das vielfache meiner Herberge gekostet. Die hatten eine richtige Band dort aufgefahren, keine Musik aus dem Lautsprecher, und es ging bis morgens frueh. Schicke junge Maedels laufen dort rum; man sieht sie, wenn sie an den Strand gehen; knappe teure Bikinis und ohne Kopftuch, schlank und mit Handtaeschchen, aber immer mit Begleitung.

In welchem Hafen seid ihr in Tunesien gewesen?

navy
12.08.2019, 18:07
Ja, die reichen Libyer verstehen es, zu feiern. Ich konnte das vom Hotel in Sousse beobachten, ein Touristenhotel fuer Europaeer. In das "richtige" Hotel gegenueber waere ich als unglaeubiger wohl garnicht reingekommen, oder haette es das vielfache meiner Herberge gekostet. Die hatten eine richtige Band dort aufgefahren, keine Musik aus dem Lautsprecher, und es ging bis morgens frueh. Schicke junge Maedels laufen dort rum; man sieht sie, wenn sie an den Strand gehen; knappe teure Bikinis und ohne Kopftuch, schlank und mit Handtaeschchen, aber immer mit Begleitung.

In welchem Hafen seid ihr in Tunesien gewesen?

Sousse, Kelibia Mit dem grossen Leuchtturm, letzte Stelle der Rommel Armee im 2 WK, Antiker Phönizier Hafen und dann den Tunis Yachthafen in einem Vorort, (war ziemlich gut organisiert damals der Yachthafen, wo nur die Prominenz lebte, identisch ein kleiner Hafen in der Nähe von Algier

dsoldat
31.08.2019, 07:15
Was dann wohl rauskommt, wenn deutsche Asiweiber sich mit Nafris paaren, kann man hier bewundern.

Mutter und der liebe Nafrisohn leben selbstverständlich seit Jahren von Hartz4, der gute Berbervater ist wo auch immer, die Allgemeinheit zahlt.

https://www.youtube.com/watch?v=SJntq2mXbNY


https://www.youtube.com/watch?v=SJntq2mXbNY


https://www.youtube.com/watch?v=uKrvB7iDUXY

Solche Leute gibt es auch bei deinen reinrassigen ethnischen arischen Brüdern


https://youtu.be/uwf0IxUwXsc

Neu
31.08.2019, 08:41
Solche Leute gibt es auch bei deinen reinrassigen ethnischen arischen Brüdern
Und jetzt erklaere mir mal, was das mit Tunesien zu tun hat. Es war die Idee der Amis, Libyen plattzumachen, und auch ein Bein in Tunesien auf die Erde zu bekommen:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Tunesien/Welcome.html
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Nahost/revolution.html
""Das von Obama in seiner Kairoer Rede heuchlerisch beklagte Demokratiedefizit war eine notwendige politische Voraussetzung zur Durchsetzung des neoliberalen Globalisierungsdiktats sowie zur Sicherung der westlichen Vorherrschaft über die Region.""

Aber du kannst bestimmt erklaeren, wie dieses Diktat in der Tuerkei gewirkt hat.

Heinrich_Kraemer
31.08.2019, 11:19
Solche Leute gibt es auch bei deinen reinrassigen ethnischen arischen Brüdern


https://youtu.be/uwf0IxUwXsc

Das macht es nicht besser.

Merkelraute
31.08.2019, 12:16
Was dann wohl rauskommt, wenn deutsche Asiweiber sich mit Nafris paaren, kann man hier bewundern.

Mutter und der liebe Nafrisohn leben selbstverständlich seit Jahren von Hartz4, der gute Berbervater ist wo auch immer, die Allgemeinheit zahlt.

https://www.youtube.com/watch?v=SJntq2mXbNY


https://www.youtube.com/watch?v=SJntq2mXbNY


https://www.youtube.com/watch?v=uKrvB7iDUXY

Das Merkelregime braucht diese dummen Nafri-Neger-Mischlinge, damit es weiter an der Macht bleibt.

Neu
02.08.2021, 16:55
Tunesien kommt nicht zur Ruhe:
https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/tunesien

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tunesiens-praesident-entlaesst-regierungschef-proteste-wegen-corona-17454334.html
Tunesiens Präsident entmachtet Regierungschef und Parlament

Tunesiens Präsident weitet Ausnahmezustand aus
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tunesischer-praesident-saied-baut-den-ausnahmezustand-aus-17456874.html
""Seit seinem Amtsantritt ging es ihm vor allem um die eigene Macht, die er gegenüber Parlament und Regierung schonungslos durchzusetzen versuchte. So weigerte er sich seit Januar, die neuen Minister zu ernennen, die der am Sonntag entlassene Ministerpräsident Hichem Menichi ausgewählt hatte. Auch sein Anspruch, er sei nicht nur Oberbefehlshaber der Armee, sondern sämtlicher Sicherheitskräfte, stieß auf heftigen Widerspruch, der vor allem von der islamistischen Ennahda-Partei kam. Der Vorsitzende der größten Partei in Tunesien, Rached Ghannouchi, hatte sich als Präsident des Parlaments dort ein politisches Machtzentrum geschaffen. Seit Sonntagabend hat der Staatspräsident auch für ihn die Tür zum Parlament verschlossen.""

Ein Kunde von mir, der auch in Tunesien produziert hat, konnte die Mitarbeiter nicht mehr bezahlen (Umsatzeinbruch). Natürlich auch in dieser Aussenproduktion nicht mehr. Es gab dann einen Konkurs, und jetzt produziert man wieder auf Sparflamme.
Solche "deutsche" Firmen gehören ja auch einem Tunesier, und dieser hat den deutschen Betriebsleiter einfach rausgeworfen und die Betriebsmittel als "Pfand" behalten. Maschinen, Anlagen, alles weg! Die Folge: Dort wird nie wieder eine Produktion stattfinden, auch nicht in kleinem Rahmen.


https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/zehn-jahre-nach-der-selbstverbrennung-wo-steht-tunesien-heute,SLrnJUy
""Tatsächlich ist die Arbeitslosigkeit in Tunesien nach der Revolution höher als davor. In den vergangenen Monaten fanden in verschiedenen Orten des Landes Blockaden von Ölanlagen statt, Streiks und Demonstrationen. Es geht um Investitionen in die entlegenen Regionen des Landes und Arbeitsplätze. Junge, frustrierte Männer, ohne Aufgabe - das kann ein Nährboden für Extremismus sein, warnen Experten.

In den ersten Jahren nach dem Arabischen Frühling hatte es eine Vielzahl islamistischer Anschläge in Tunesien gegeben - zum Beispiel 2015 auf Besucher des Bardo-Museums in Tunis und Touristen im Urlaubsort Sousse. Seither hat sich die Sicherheitslage in Tunesien deutlich verbessert. Der Tourismus erholte sich - bis zur Pandemie.

Auch politisch ist Tunesien gelähmt: soziale Reformen für die Bevölkerung kommen nicht voran - ständig wechseln Ministerpräsidenten, seit der Revolution neun Mal. Das Parlament bleibt auch nach den Wahlen im Herbst 2019 weiterhin zersplittert.""

Neben der Spur
02.08.2021, 17:05
„Auch wenn die Bayerische Bauwirtschaft 2020 insgesamt 5,2 % mehr Auszubildende gewinnen konnte und damit die besten Ausbildungszahlen und den höchsten Zuwachs der letzten zehn Jahre erzielt hat, ist noch immer jede vierte Ausbildungsstelle in den gewerblichen Bauberufen unbesetzt geblieben. Wir freuen uns, dass wir 25 talentierte junge Menschen zusätzlich für eine Ausbildung in unseren Betrieben gewinnen konnten und hoffen und wünschen den Erfolg dieses Pilotprojektes“, so Norbert Kees. (lifepr)

https://www.africa-live.de/marokkanische-auszubildende-im-bayerischen-baugewerbe-pilotprojekt-erfolgreich-gestartet/

Mal sehen, wie viele die 3 Jahre durchhalten.
Und davon mit Gesellenbrief abschliessen.

Es wird so kommen : In der Probezeit kündigen
die Marokkaner, werfen ihre Pässe weg, behaupten,
sie wären Syrer, und beantragen Asyl.

Kikumon
02.08.2021, 17:09
Tunesien ist noch so das beste Land in Nordafrika, das wir schon oft als Touristen besucht haben (zu Ben Alis Zeiten).

Was ich mich immer frage ist, warum es so viele Arbeitslose gibt. Zu viele Kinder, die später keine Arbeit bekommen?

Ich bin froh, dass die Ennada-Partei gestutzt wurde!

Neu
02.08.2021, 17:27
https://www.africa-live.de/marokkanische-auszubildende-im-bayerischen-baugewerbe-pilotprojekt-erfolgreich-gestartet/

Mal sehen, wie viele die 3 Jahre durchhalten.
Und davon mit Gesellenbrief abschliessen.

Es wird so kommen : In der Probezeit kündigen
die Marokkaner, werfen ihre Pässe weg, behaupten,
sie wären Syrer, und beantragen Asyl.
Die Seite, die angegeben wird, http://www.anapec.org/sigec-app-rv/chercheurs/resultat_recherche/page:1/tout:all/language:fr ist ja nicht schlecht. Allerdings gibts im Moment keine diplomatische Beziehungen zu Marokko. Über solche Einrichtungen zu Personal zu kommen, was wengstens die Voraussetzungen zu einem Beruf mitbringt, wäre ja kein verkehrter Schritt, wenn man die Religion zu Hause lassen würde.
Spanien will die Beziehungen zu Marokko verbessern:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/spanien-will-diplomatischen-streit-mit-marokko-beilegen-17435866.html
""Die Krise hatte im Mai ihren Höhepunkt erreicht, als marokkanische Sicherheitskräfte es zuließen, dass mehr als 10.000 Marokkaner in die spanische Nordafrika-Exklave Ceuta strömten. Die marokkanische Führung war darüber empört, dass González Laya den Chef der Westsahara-Befreiungsfront Polisario nach Spanien einreisen ließ. Brahim Ghali ließ sich dort wegen einer schweren Covid-Erkrankung behandeln. Die Außenministerin hatte Rabat darüber nicht informiert. Marokko rief die Botschafterin zurück und stellte die Sicherheitszusammenarbeit mit Madrid ein – ähnlich wie es mit Deutschland geschah: Zwischen Rabat und Berlin herrscht schon seit März diplomatische Eiszeit.""

Neben der Spur
02.08.2021, 17:31
Tja, und Krabbensalat, gepult in Marokko,
wurde letztens zu 2,99€/125gr bei Penny vertickt.

Neu
02.08.2021, 17:34
Tunesien ist noch so das beste Land in Nordafrika, das wir schon oft als Touristen besucht haben (zu Ben Alis Zeiten).

Was ich mich immer frage ist, warum es so viele Arbeitslose gibt. Zu viele Kinder, die später keine Arbeit bekommen?

Ich bin froh, dass die Ennada-Partei gestutzt wurde!
Ben Ali hat den Islam "im Zaum" gehalten. Nach ihm findet diese Religion massiven Zulauf, wohl das größte Problem dort, zumal es mehrere Strömungen gibt. In islamischen Ländern kann nur ein starker Diktator das Land vorwärtsbringen, Demokratie landet da immer im Chaos. Wirtschaftliches Vorwärtsbringen bedeutet aber, die Religion als unwichtig oder weniger wichtig zu betrachten, ein Widerspruch in sich.

Neu
22.01.2022, 14:32
Corona hat auch für Tunesien Auswirkungen. Ein Kunde von mir, Lederwarenherstellung, produzierte auch in Sousse mit über 50 Mitarbeitern. Der Vertrieb brach bei den Zwangsmassnahmen der deutschen Regierung dermassen stark ein, dass Kurzarbeit und Entlassungen notwendig wurden; es folgte die Insolvenz, die zur Erhaltung der Produktionsmittel in eigener Regie durchgeführt wurde. Da der Standort Tunesien unter einem tunesischen Inhaber erfolgte, und man auf Lohnfortzahlung bestand, wurde dem deutschen Betriebsleiter Hausverbot erteilt. So endete die Zusammenarbeit ganz plötzlich bei Verlust des gesamten Maschinenparks, Vorrichtungen, Strukturen und Produktionspotential. Andere Produktionsstandorte konnten erhalten werden.

Flüchtling
18.12.2022, 14:19
"[...] Bei der Parlamentswahl in Tunesien ist eine große Mehrheit der Menschen dem Boykott-Aufruf der Opposition gefolgt. Die Wahlbeteiligung lag bei nur 8,8 Prozent - bei der letzten Abstimmung 2019 waren noch 40 Prozent der Wahlberechtigten an die Urnen gegangen. [...]"

https://de.euronews.com/2022/12/18/nur-88-prozent-gehen-zur-wahl-tunesiens-demokratie-am-abgrund

Kikumon
18.04.2023, 20:24
Nein. Das ist differenziert zu sehen. Ich war heute mittag bei einem Einheimischen eingeladen; da wars nicht unbedingt anders als bei uns. Die Familie hat 4 Kinder; beide Eltern gehen arbeiten, wie bei uns. Man hat ein Auskommen, schlechter als bei uns, aber man kommt mehr oder weniger damit klar. Hier lebt man im Jahre 1960 oder so, aber nicht so, wie du dir das vorstellst. Religion und sowas ist im taeglichen Leben im Hintergrund; trotzdem gibts hier Traditionen, genauso wie bei uns. Die Gastgeberin, bei der ich heute mittag eingeladen war (eine Einheimische mit ihrem Mann) war mehrmals in Deutschland und kennt die Welt, er war des oefteren im Ausland und kennt die Welt ebenso. Auch hierzulande gibts Gesetze wie bei uns, und deren Akzeption ist auch bei uns umstritten.

Tunesien war immer das freieste islamische Land. Die Fernsehansagerinnen dürfen keine Kopftücher tragen, was ich richtig gut finde.

Neu
18.04.2023, 21:10
Tunesien war immer das freieste islamische Land. Die Fernsehansagerinnen dürfen keine Kopftücher tragen, was ich richtig gut finde.
Unter dem Fürst wars generell verboten. Es gab Kopftuch"jäger", die in Fabriken gingen, um nachzusehen. Nach dem Fürst war alles anders.

Differentialgeometer
18.04.2023, 21:14
Tunesien war immer das freieste islamische Land. Die Fernsehansagerinnen dürfen keine Kopftücher tragen, was ich richtig gut finde.
Aha, Du bist also gegen „Kopftuchzwang“ aber bist für „Antikopftuchzwang“. :crazy: Was man halt so von BRD-Rentnerinnen so erwartet. Was gehen Dich tunesische Frauen an?

Neu
18.04.2023, 21:24
Aha, Du bist also gegen „Kopftuchzwang“ aber bist für „Antikopftuchzwang“. :crazy: Was man halt so von BRD-Rentnerinnen so erwartet. Was gehen Dich tunesische Frauen an?
In Sousse waren sie oft in knappem Bikini ohne Kopftuch auf der Strandpromenade, hübsch anzusehen. Stammten aber meist aus dem benachbarten Land, halt Urlauber.

navy
18.04.2023, 21:30
Corona hat auch für Tunesien Auswirkungen. Ein Kunde von mir, Lederwarenherstellung, produzierte auch in Sousse mit über 50 Mitarbeitern. Der Vertrieb brach bei den Zwangsmassnahmen der deutschen Regierung dermassen stark ein, dass Kurzarbeit und Entlassungen notwendig wurden; es folgte die Insolvenz, die zur Erhaltung der Produktionsmittel in eigener Regie durchgeführt wurde. Da der Standort Tunesien unter einem tunesischen Inhaber erfolgte, und man auf Lohnfortzahlung bestand, wurde dem deutschen Betriebsleiter Hausverbot erteilt. ...

Der hat halt Nichts kapiert, es ist um den Deutschen Betriebsleiter nicht schade

Neu
19.04.2023, 09:08
Der hat halt Nichts kapiert, es ist um den Deutschen Betriebsleiter nicht schade
Er hat die Produktionsstätte bereits eingerichtet weitergeführt. Der Fehler war, Männer in leitenden Funktionen einzustellen - in einem klassischen Frauenbetrieb. Sowas funktioniert im Islam nicht, bez.w. treten dann hierarchische Probleme auf, die man bei uns garnicht kennt. Der Betriebsleiter hat seinen Hauptwohnsitz in Frankreich am Mittelmeer und dürfte dort als Rentner leben. Er konnte das Ende dieser Produktionsstätte nicht ändern - du kennst die Mentalität dort nicht.

navy
19.04.2023, 11:04
Er hat die Produktionsstätte bereits eingerichtet weitergeführt. Der Fehler war, Männer in leitenden Funktionen einzustellen - in einem klassischen Frauenbetrieb. Sowas funktioniert im Islam nicht, bez.w. treten dann hierarchische Probleme auf, die man bei uns garnicht kennt. ..

Stimmt nicht! Eine bekannte Deutsche Textil Firma produziert seit 30 Jahren in Albanien

Kikumon
19.04.2023, 14:51
Ich glaube, dass Tunesien mit Ben Ali besser bedient war, was glaubt ihr?

Das meine ich auch. Nur hätte er eine nicht so gierige Ehefrau haben müssen. Sie war diejenige, die ihn schlechter dastehen ließ. War mit Marcos auf den Philippinen ähnlich.

Neu
19.04.2023, 15:59
Stimmt nicht! Eine bekannte Deutsche Textil Firma produziert seit 30 Jahren in Albanien
Albanien hat eine völlig andere Bevölkerungsstruktur als Tunesien. Ich war mal in Bulgarien in einem Textilbetrieb, die hatte nichts mit Tunesien gemeinsam.

Neu
19.04.2023, 16:02
Das meine ich auch. Nur hätte er eine nicht so gierige Ehefrau haben müssen. Sie war diejenige, die ihn schlechter dastehen ließ. War mit Marcos auf den Philippinen ähnlich.
Frauen haben traditionell in diesen Ländern nichts zu melden. Küche und Kindererziehung sind ihre Aufgaben. Der Ami hat den Islam mobilisiert, um ihn zur Flucht zu bewegen.

Kikumon
19.04.2023, 17:27
Frauen haben traditionell in diesen Ländern nichts zu melden. Küche und Kindererziehung sind ihre Aufgaben. Der Ami hat den Islam mobilisiert, um ihn zur Flucht zu bewegen.

Was hat Amerika davon, die Muslime zur Flucht zu bewegen?

Auf die Perser trifft dies wohl nicht zu, wegen dem Schxxx-Khomeini (wie Lenin damals).

Neu
19.04.2023, 18:01
Was hat Amerika davon, die Muslime zur Flucht zu bewegen?

Auf die Perser trifft dies wohl nicht zu, wegen dem Schxxx-Khomeini (wie Lenin damals).
Die Neokolonialisierung. Gaddafi wollte sowas wie ein vereinigtes Afrika, also musste er weg. Und der Fürst aus demselben Grund. Wie wollte man Afrika sonst ausbeuten? Man hetzt sie aufeinander - mit Religion ists am einfachsten. Der Fürst wollte Religion und Staat getrennt halten - also hat man den Islam forciert, und die unterschiedlichen Strömungen innerhalb des Islam aufgebaut.

Kikumon
19.04.2023, 18:02
Die Neokolonialisierung. Gaddafi wollte sowas wie ein vereinigtes Afrika, also musste er weg. Und der Fürst aus demselben Grund. Wie wollte man Afrika sonst ausbeuten? Man hetzt sie aufeinander - mit Religion ists am einfachsten. Der Fürst wollte Religion und Staat getrennt halten - also hat man den Islam forciert, und die unterschiedlichen Strömungen innerhalb des Islam aufgebaut.

Welchem "Fürst" meinst Du, bitte?

Neu
19.04.2023, 20:03
Welchem "Fürst" meinst Du, bitte?
Ben Ali:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zine_el-Abidine_Ben_Ali

Was bei Wikipedia da steht, gähn. Tatsache ist, dass es danach für Tunesien abwärts ging.
Bip per capita ähnlich Cuba.

Neu
13.06.2023, 19:10
Deutschland will mit Tunesien einen Flüchtlingsdeal abschliessen:

https://www.spiegel.de/ausland/tunesien-verhandlungen-ueber-migrationsabkommen-eu-stellt-hunderte-millionen-euro-in-aussicht-a-ffce4792-429b-4fe9-a3e4-7a742bf7ac4f

Es sollen etwa eine Milliarde € bezahlt werden, dass keine Flüchtlinge mehr kommen. Dabei brauchte man die ganz einfach nur wieder zurückzuschicken. Wofür das Geld wirklich verwendet werden soll, ist recht diffus.

navy
18.07.2023, 00:22
fast eine Milliarde für eine Absichts Erklärung, damit Ursula von der Leyen, eine Foto Show hat


https://www.youtube.com/watch?v=DNbIEZ2LaOY

naturstoned
18.07.2023, 00:25
Wie wärs stattdessen mit "freie Wirtschaft bricht Not" und dem Ende dieser "Geopolitik" = Kriege, Regimechanges, Farbenrevolutionen etc.??

Das würde auch Fluchtursachen beenden, richtig??

Zack1
18.07.2023, 03:15
Was hat Amerika davon, die Muslime zur Flucht zu bewegen?



Kennste Kelly Greenhill? Wenn nicht mal gurgeln.




Wie wärs stattdessen mit "freie Wirtschaft bricht Not" und dem Ende dieser "Geopolitik" = Kriege, Regimechanges, Farbenrevolutionen etc.??

Das würde auch Fluchtursachen beenden, richtig??


Ach Du bist auch son kleiner geistiger Tiefflieger...................:auro:

Was wär dir lieber? 5 echte harte Runden mit Hung men Choi oder wie der Mutant auch immer heißt.

Oder 5 Runden mir ner g***** 1,63 Mter, 51 Kilo, K - lady?


Jetzt übertrage es auf Ahmed aus Tunesien:

Was ist besser?

Zu Hause für wenig Geld den Arsch abarbeiten, oder Millionen von weißen Skaven die's einem besorgen.
nämlich Wohnung, Lebensmittel. Arztbesuche und wenn der Ahmed noch einigermaßen aussieht und charmant
ist wird er auch noch ein paar Töchter der Sklaven begatten.
Die weißen Sklaven sind noch d++++ als Du. Denn die bezahlen ihre eigene Konkurrenz und
lassen zu das ihre Politiker Ahmed Typen mehr Geld zum Wohnen bekommen als Deutsche in der gleichen
Situation. Deutsche bezahlen also doppelt und dreifach um sich selbst zu verdrängen.

1. Als Unterhalt auch für nicht aufenthaltsberechtigte Asylanten.

2. Im besten Fall auf dem Arbeitsmarkt und damit auch Preisdrückend.

3. Als Konkurrenz im Geschlechterkrampf.

Noch ne Frage die ich zum 387. mal stelle: Warum hat Rumänien kein Asylantenproblem?


Tipp: Weniger labern (schreiben) und über die Probleme nachdenken / recherchieren bis Du eine
stringente Antwort hast.

ps. Wenn früher Männerhorden in fremden Gebieten auftauchten nannte man es Überfall,
Raubzug oder Krieg und es floß Blut.

Heute wird es Flucht genannt und die Überfallenen nennen es "bunt", viele wollen
es und drängen den Neuzeiträubern sogar ihre Besitztümer auf.

:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:: crazy: :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:: crazy: :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:: crazy: :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

naturstoned
18.07.2023, 08:04
Kennste Kelly Greenhill? Wenn nicht mal gurgeln.






Ach Du bist auch son kleiner geistiger Tiefflieger...................:auro:

Was wär dir lieber? 5 echte harte Runden mit Hung men Choi oder wie der Mutant auch immer heißt.

Oder 5 Runden mir ner g***** 1,63 Mter, 51 Kilo, K - lady?


Jetzt übertrage es auf Ahmed aus Tunesien:

Was ist besser?

Zu Hause für wenig Geld den Arsch abarbeiten, oder Millionen von weißen Skaven die's einem besorgen.
nämlich Wohnung, Lebensmittel. Arztbesuche und wenn der Ahmed noch einigermaßen aussieht und charmant
ist wird er auch noch ein paar Töchter der Sklaven begatten.
Die weißen Sklaven sind noch d++++ als Du. Denn die bezahlen ihre eigene Konkurrenz und
lassen zu das ihre Politiker Ahmed Typen mehr Geld zum Wohnen bekommen als Deutsche in der gleichen
Situation. Deutsche bezahlen also doppelt und dreifach um sich selbst zu verdrängen.

1. Als Unterhalt auch für nicht aufenthaltsberechtigte Asylanten.

2. Im besten Fall auf dem Arbeitsmarkt und damit auch Preisdrückend.

3. Als Konkurrenz im Geschlechterkrampf.

Noch ne Frage die ich zum 387. mal stelle: Warum hat Rumänien kein Asylantenproblem?


Tipp: Weniger labern (schreiben) und über die Probleme nachdenken / recherchieren bis Du eine
stringente Antwort hast.

ps. Wenn früher Männerhorden in fremden Gebieten auftauchten nannte man es Überfall,
Raubzug oder Krieg und es floß Blut.

Heute wird es Flucht genannt und die Überfallenen nennen es "bunt", viele wollen
es und drängen den Neuzeiträubern sogar ihre Besitztümer auf.

:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:: crazy: :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:: crazy: :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:: crazy: :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

ich bin also der geistige Tiefflieger, soso...

hast du überhaupt meine 2 dürren Sätze durchgelesen? oder hat dich irgendwas getriggert? ich tippe letzteres.

Vernünftige Analysen und Lösungsansätze kommen dabei natürlich eher weniger raus.

Zack1
19.07.2023, 07:03
@ns


blalaberfaselsülz man sollte dich naturblöd nennen.


a. Du musst nicht nicht alles zitieren, zumal der Text auf der gleichen Seite ist.
Eine Unsitte hier ellenlange Texte zitieren und ein 1 - 2 Zeilen, meist belangloser Kommentar. So wie Deiner.

b. Auch noch sachlich falsch weil ich eine Analyse vorgenommen habe und die wichtigste "Fluchtursache" nach
Deutschland nannte.

c. Informiere Dich erst mal, Du hast von dem Thema keine Ahnung, sonst hättest Du nicht einen kurzen Beitrag ohne Fakten veröffentlicht.
Eher Nichtbeitrag.

e. Ohne Fakten, ohne Zahlen, ohne Vorschläge wie es funktionieren soll.

f. Dazu gehört das Bruttosozialprodukt. Wie hoch ist es in Tunesien? Wie viele Staaten in Afrika haben ein
Bsp. von über 10.000 € / Kopf? Bildung und auch Demographie in Tunesien. Wie viele Industriearbeitsplätze,
wie hoch der Import / Export?
Geburtenraten in Afrika in Prozenten und Zahlen, Altersdurchschnitt der bevölkerungsreichsten Länder.

g. Und schon hast Du (und andere) eine (Teil)Analyse, warum das was du in Deiner Dummheit /Faulheit/ Nichtwissen ins Forum rotzt, nicht wirklich funktioniert. Was nicht wirklich schlimm ist, dann aber die
W**griffel (bei den ernsthaften Themen) still halten. 3 - 33 Beiträge auslassen und dann etwas
halbwegs fundiertes schreiben.

h. Davon hätten alle etwas, Du würdest weniger Blödsinn schreiben und ich "müsste" Dir nicht hinterher
wischen.

i. Ich musste mir vieles erarbeiten, oder abwarten bis ich genügend Informationen hatte um etwas halbwegs vernünftiges zu den jw. Themen zu schreiben. Es fing mit der Griechenland Krise an, ging über die EZB, "Flüchtilanten" 2015, wo die Deutschen so richtig verarscht wurden, besser bis heute verarscht werden. "Arabellion", deswegen habe ich Tunesien überhaupt auf dem "Schirm".
Syrien wo ich viel durch nachdenken herausbekam (u. a. sagte ich das russische Eingreifen voraus),
aber wo ich mich lange schwer tat warum Jodels Islamisten als Nachbarn haben wollen (wollten/
wollen sie gar nicht!).
Libyen: warum Sarkotzy der Chefhetzer gegen Oberst G. war, habe mich lange persönlich mit
einem Franzacken (netter) unterhalten konnte er mir letztendlich auch nicht sagen, war auch nicht das
einziges Thema. Ist mir bis heute nicht klar. Evtl. wg. € als Zahlungsmittel für Öl?

blm: Hier und da mal schauen, schlau lesen und da man "manchmal" etwas anderes zu tun hat + kleine Schwächephasen dauerte es ca. 2 Wochen bis ich etwas halbwegs fundiertes dazu schreiben konnte das
über Meinung hinaus ging.
Und andere Dinge.....

Neu
29.07.2023, 20:40
Der Arabische Frühling in Tunesien wird zum Arabischen Herbst:

https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/tunesien-protest-saied-101.html
"" Saied hatte vor 17 Monaten das Parlament entmachtet und die Regierung durch von ihm ausgesuchte Minister ersetzt. Zudem hatte er die Befugnisse des Präsidenten deutlich erhöht, so dass fast alle Macht im Land in seinen Händen liegt.
Gegner werfen Saied vor, den letzten demokratischen Staat in Nordafrika in eine Autokratie verwandeln zu wollen. Bei der von Saied angesetzten Parlamentswahl vergangenen Monat, die auch die von ihm erzwungenen Reformen legitimieren sollte, beteiligten sich nur knapp neun Prozent der Wahlberechtigten.""

Tunesiens Jugend will nur noch weg:
https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/tunesien-jugend-101.html
""Die Migration siehst du in den Vierteln, den Cafés, in den Häusern", erzählt er. "Sie ist jeden Tag präsent, es wird strukturell krasser und krasser, sodass es unseren Alltag beeinflusst. Wir verlieren die, die uns nahestehen, unsere Schulkameraden, einen Teil des Viertels hier - wir verlieren unsere Jugend.""

EU und Tunesien erzielen Einigung beim Thema Migration:
https://web.de/magazine/politik/euund-tunesien-erzielen-einigung-thema-migration-38431102
""Immer mehr Migranten setzen per Boot aus Tunesien über. Die EU will deshalb mit Tunesien kooperieren, damit das Land engagierter gegen Schlepper vorgeht. Vor allem Italien drängt auf eine Lösung. Die aber kostet Geld.""

https://www.handelsblatt.com/politik/international/aegypten-libyen-tunesien-nordafrikas-schuldenkrise-verschaerft-sich-europa-droht-neue-fluechtlingskrise/29284834.html
""Aktuelle Zahlen des Internationalen Währungsfonds (IWF) bestätigen die akute Schwäche der Schwellenländer. Der IWF rechnet damit, dass sich das Wirtschaftswachstums im Nahen Osten sowie Nordafrika in diesem Jahr halbiert. Die Organisation warnt davor, dass Inflation, hohe Zinssätze und Turbulenzen auf dem globalen Bankenmarkt die Schwellenländer in der Region bedrohen. Für sie werde es immer schwieriger, Zugang zu neuen Krediten zu erhalten.""

https://www.sueddeutsche.de/politik/tunesien-migration-gewalt-1.5758663?reduced=true
""Seit Präsident Kais Saied die in Tunesien lebenden Migranten zum Teil einer Verschwörung erklärt hat, rollt eine Welle der Gewalt gegen dunkelhäutige Menschen durchs Land. Viele Tunesier zeigen sich erschüttert.""

Zack1
30.07.2023, 01:56
Der Arabische Frühling in Tunesien wird zum Arabischen Herbst:



Das wichtigste hast Du vergessen bzw. die Müllpresse "vergessen".




............... Bevölkerungswachstum


Tunesien ist seit 2015 um rd. 2 Millionen bevölkerungstechnisch gewachsen = +20%



Restliche Pöbelei, aber mit Fakten und "Ratschlägen" lieber gelöscht.

Neu
30.07.2023, 07:14
Man hat es nicht geschafft, die Wirtschaft zu entwickeln. Und richtig wachsen, man redet von Migrationssaldo.

https://www.tunesienexplorer.de/2022/05/10/demografie-die-tunesische-bevoelkerungszahl-tendiert-langsam-zum-rueckgang/

ladydewinter
30.07.2023, 15:06
Der Arabische Frühling in Tunesien wird zum Arabischen Herbst:

https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/tunesien-protest-saied-101.html
"" Saied hatte vor 17 Monaten das Parlament entmachtet und die Regierung durch von ihm ausgesuchte Minister ersetzt. Zudem hatte er die Befugnisse des Präsidenten deutlich erhöht, so dass fast alle Macht im Land in seinen Händen liegt.
Gegner werfen Saied vor, den letzten demokratischen Staat in Nordafrika in eine Autokratie verwandeln zu wollen. Bei der von Saied angesetzten Parlamentswahl vergangenen Monat, die auch die von ihm erzwungenen Reformen legitimieren sollte, beteiligten sich nur knapp neun Prozent der Wahlberechtigten.""

Tunesiens Jugend will nur noch weg:
https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/tunesien-jugend-101.html
""Die Migration siehst du in den Vierteln, den Cafés, in den Häusern", erzählt er. "Sie ist jeden Tag präsent, es wird strukturell krasser und krasser, sodass es unseren Alltag beeinflusst. Wir verlieren die, die uns nahestehen, unsere Schulkameraden, einen Teil des Viertels hier - wir verlieren unsere Jugend.""

EU und Tunesien erzielen Einigung beim Thema Migration:
https://web.de/magazine/politik/euund-tunesien-erzielen-einigung-thema-migration-38431102
""Immer mehr Migranten setzen per Boot aus Tunesien über. Die EU will deshalb mit Tunesien kooperieren, damit das Land engagierter gegen Schlepper vorgeht. Vor allem Italien drängt auf eine Lösung. Die aber kostet Geld.""

https://www.handelsblatt.com/politik/international/aegypten-libyen-tunesien-nordafrikas-schuldenkrise-verschaerft-sich-europa-droht-neue-fluechtlingskrise/29284834.html
""Aktuelle Zahlen des Internationalen Währungsfonds (IWF) bestätigen die akute Schwäche der Schwellenländer. Der IWF rechnet damit, dass sich das Wirtschaftswachstums im Nahen Osten sowie Nordafrika in diesem Jahr halbiert. Die Organisation warnt davor, dass Inflation, hohe Zinssätze und Turbulenzen auf dem globalen Bankenmarkt die Schwellenländer in der Region bedrohen. Für sie werde es immer schwieriger, Zugang zu neuen Krediten zu erhalten.""

https://www.sueddeutsche.de/politik/tunesien-migration-gewalt-1.5758663?reduced=true
""Seit Präsident Kais Saied die in Tunesien lebenden Migranten zum Teil einer Verschwörung erklärt hat, rollt eine Welle der Gewalt gegen dunkelhäutige Menschen durchs Land. Viele Tunesier zeigen sich erschüttert.""

Als sich der junge Mann mit Benzin übergoss ( wurde er von der westlichen Presse zum Helden erklärt ,der kleine Assi..Ein Teil seiner Familie ,wie seine Mutter lebt heute gutgenährt in Kanada)
Von da an freies Feld für die Muslimbruderschaft mit Rachid Ghanouchi ,der in GB im Exil lebte ,eng verbandelt mit Quatar,Madani ,Abulkader bel Hasch aus Libyen ,dieser eng verbandelt mit BHl.Hier kann man die gesamte HardcoreMuslimbruderschaft einfügen.Studiert haben in GB ,Abbasi Madani Fischef Algerien,GhnaouchiAsyl ,Mursi in den Usa usw.Infiltration durch die Ikwhan von Amis Gnaden.

https://www.dw.com/de/tunesiens-oppositionspolitiker-ghannouchi-festgenommen/a-65353350

Zu den sogenannten Migranten ,die Schwarzen überlaufen das Land ,sie überlaufen den gesamten Magreb,hängen sich von Ceuta ,Nadior ,bis Algier und nach Kairo an die Küstenstädte und beklauen Land und Leute.
Wenige sind erschüttert.
Zudem möchte ich an die an Israel verkaufen Sahraouis aufmerksam machen.

Neu
15.10.2023, 16:08
Tunesien zahlt 60 Millionen € an Migrationsabkommen zurück:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/tunesien-br%C3%BCskiert-br%C3%BCssel-und-zahlt-60-millionen-euro-an-eu-hilfen-zur%C3%BCck/ar-AA1i5Kuz
Der Grund ist wohl, dass das Geld mit "Wirtschaftlichen Reformen" verbunden gewesen sind, die nachträglich noch geändert worden waren. Es wird auch auf Coronabeihilfen verwiesen.
Auch die Höhe der Summe wurde drastisch gekürzt. Tunesien gilt für viele afrikanische Länder als Durchgangsland nach Europa.

Was genau der Stein des Anstosses war, wird nicht genannt, und ob weiterverhandelt wird, ist ebenso nicht bekannt. Jedenfalls sind in Lampedusa tausende Einwanderer aus Tunesien angekommen, die wohl noch vor dem drohenden "Aus" noch schnell nach Italien wollten:

https://de.euronews.com/2023/08/30/extrem-viele-mittelmeer-migranten-lampedusa-vollig-uberfullt

ladydewinter
17.10.2023, 14:30
Tunesien zahlt 60 Millionen € an Migrationsabkommen zurück:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/tunesien-br%C3%BCskiert-br%C3%BCssel-und-zahlt-60-millionen-euro-an-eu-hilfen-zur%C3%BCck/ar-AA1i5Kuz
Der Grund ist wohl, dass das Geld mit "Wirtschaftlichen Reformen" verbunden gewesen sind, die nachträglich noch geändert worden waren. Es wird auch auf Coronabeihilfen verwiesen.
Auch die Höhe der Summe wurde drastisch gekürzt. Tunesien gilt für viele afrikanische Länder als Durchgangsland nach Europa.

Was genau der Stein des Anstosses war, wird nicht genannt, und ob weiterverhandelt wird, ist ebenso nicht bekannt. Jedenfalls sind in Lampedusa tausende Einwanderer aus Tunesien angekommen, die wohl noch vor dem drohenden "Aus" noch schnell nach Italien wollten:

https://de.euronews.com/2023/08/30/extrem-viele-mittelmeer-migranten-lampedusa-vollig-uberfullt
Das dürfen halt westliche Blätter nicht schreiben.
Diese sogenannten "Migranten"überlaufen Tunesien,sie okupieren es ./Destablisieren )
Abends traut sich in den Städten niemand mehr auf die Strasse.
Es wird geklaut ,gedealt und ---
Das gleiche bei den Nachbarn.
Nur da ist das Militär etwas rabiater.Die Anp lässt sich nicht lange auf der Nase herumtanzen UND setzt ab und an eine Ladung Migranten in der Sahara aus ..

marion
17.10.2023, 18:05
Das wichtigste hast Du vergessen bzw. die Müllpresse "vergessen".




............... Bevölkerungswachstum


Tunesien ist seit 2015 um rd. 2 Millionen bevölkerungstechnisch gewachsen = +20%



Restliche Pöbelei, aber mit Fakten und "Ratschlägen" lieber gelöscht.

Ägypten hatte 2011 80 Mio heute 105 Millionen, das kann nicht gut gehn

Zack1
17.10.2023, 19:49
Ägypten hatte 2011 80 Mio heute 105 Millionen, das kann nicht gut gehn


Ich weiß, ich sehe es wie Du.:hsl: Ich hatte die Zahlen 2011 recherchiert als der Lügel noch von Turnschuh und Laptop Revolution lallte. Die Zahlen weiß ich noch ca.

Tunesien 1981 ------ 6,4 --------- 2011 ----------- rd. 10,2 Millionen Einwohner - rd. 60% Wachstum.

Ägypten als Kuhstall (arab. MUbarak) 1981 an die Macht kam 41 ----- 2011 --- 82 Mill - rd. 100% Wachstum
Die 105 Millionen habe ich vor ein paar Tagen auch gesehen. Das kann und
will ich nicht alles thematisieren bzw. habe ich schon in entsprechenden Strängen.
Gesamtafrika ähnlich. Seit Jahren mein Thema in Migration.
Deswegen wird man ja an allen Ecken und Enden mit Negerbildern zugeschissen.
Gewöhnungseffekt. Einen Migrationspakt haben wir schon. Eine Obergrenze nicht.

Das Problem: Bringe ich es zur Sprache wird geschaut wie eine Kuh wenn es donnert, nicht zur Kenntnis genommen, verlacht oder einfach nicht geglaubt. Meine Lieblingszahl ist 83.400.
Das ist mal 365 genommen ist ungefähr 30 Millionen ergibt. 30 Millionen soll der jährliche Geburtenüberschuss in Afrika sein laut UN (scheint aber noch höher zu sein).


Gesamtafrika
Meine Frage, seit vielen Jahren, wie viele (davon) sollten wir / willst Du
aufnehmen ------ in vielen Foren wurde / wird nie beantwortet.
Oft rechnerisch es für die Dyskalkulanten ("Rechenkünstler") vorgerechnet. 10, 25, 4x,x Prozent.
Mit den absoluten Zahlen

10%
1 Jahr ------- 3 Millionen
10 Jahre -- 30 Millionen
40 Jahre 120 Millionen (was alle statistisch erleben würden die heute unter 37 Jahre alt sind



25%
1 Jahr ------- 7,5 Millionen
10 Jahre -- 75 Millionen
40 Jahre 300 Millionen


Alle Zahlen sind zu niedrig weil die Geburtenrate zwar abnimmt, aber die Gesamtzahl noch steigt.Dazu nur überschlägig ist. Mit der "fällt mit gerade nicht
ein Methode" kämen andere Zahlen zustande.
Dazu müsste man Minimum, Mittelwert und Maximalwert rechen. Was ich mit
den Aufnahmewerten getan habe. Mit Werten die ein wenig bis lala Afrika helfen können / uns aber kaputt machen würden.

Neu
17.10.2023, 21:28
Meine Frage, seit vielen Jahren, wie viele (davon) sollten wir / willst Du
aufnehmen
Alle Zahlen sind zu niedrig weil die Geburtenrate zwar abnimmt, aber die Gesamtzahl noch steigt.Dazu nur überschlägig ist. Mit der "fällt mit gerade nicht ....
Kommt darauf an, ob und wie schnell du Deutschland ruinieren willst. Wenn du 100 Millionen Afrikaner kommen lässt, wohnst du eben wie in Afrika. Willst du wie in Dubai leben, lässt du Dubaier kommen - aber das wird dir nicht gelingen. Ich frage mich nur, warum du nicht in Ländern wohnst, wo diese Zustände bereits vorhanden sind. Wenn 250.000 gutausgebildete jedes Jahr Deutschland verlässt, ist jemand, der bis 100 zählen kann, ja schon ein Ingenieur.

Hier gehts aber nicht um Afrika, sondern um Tunesien, und die meisten Tunesier würden ihre Heimat nicht gegen Deutschland tauschen; es sei denn, sie bekämen in Tunesien kein Bein auf die Erde. Sprich: Ausser Arabisch können sie keine andere Sprache und also auch nicht rechnen- weil auf dem Land keine Schulbildung möglich war.

Aus Tunesien kommen hauptsächlich Schwarzafrikaner, die Tunesien als Durchreiseland sehen.

Zack1
17.10.2023, 22:08
@Neu

Du hast es vllt. nicht richtig verstanden. Ich fragte in verschieden Foren, nachdem ich es wie oben nachgerechnet hatten wie viele Leute der Diskussionspartner / die Foristen aufnehmen wollen.

Tunesien. Ganz oben, das auch Tunesien ein Überbevölkerungsproblem hat.
Weil so viel blonde Schl''****** können gar nicht nach Tunesien reisen um ihren Urlaubsf**** nach Deutschland zu importieren. Die meisten wollen auch nicht weil eben nur Urlaubsf****, zudem haben die keinen Status.Ölaugen, meist ein wenig unterbelichtet. Davon kannte ich 2 Kinder als 2 jüngere Frauen, wo man gesehen hat wie die Mutter aussah.
Nämlich dick - fett. Ich glaube beide Mütter waren Lehrerinnen.
Die hätten sich auch n deutschen Bauhelfer aussuchen können. Hamse aber nicht.

Ja, der Asülantenstrom scheint sich zum Teil auf Tunesien zu verlagern. Ist dichter dran, damit billiger und weniger gefährlich, im Land UND auf dem Wasser und die tunesische Regierung bekommt € - Zeichen in den Augen wenn sie daran denkt was die DUMM - EU raus rücken wird! :appl:


Leider gibt es keine Marine U-Boote *** *********
Ist nicht gewollt. Die Schlepper werden weiterhin finanziert. Die CXU hat zugestimmt.

Rikimer
18.10.2023, 00:30
Das dürfen halt westliche Blätter nicht schreiben.
Diese sogenannten "Migranten"überlaufen Tunesien,sie okupieren es ./Destablisieren )
Abends traut sich in den Städten niemand mehr auf die Strasse.
Es wird geklaut ,gedealt und ---
Das gleiche bei den Nachbarn.
Nur da ist das Militär etwas rabiater.Die Anp lässt sich nicht lange auf der Nase herumtanzen UND setzt ab und an eine Ladung Migranten in der Sahara aus ..

Multikulti funktioniert eben nirgends. Sehr bald bricht es zusammen. Der Westen ist bankrott. Malen schauen wie sich eine Wiederholung des Ende des Römischen Reichs dieses mal abspielen werden wird.

Vielleicht so: Saudi-Arabien und China einigen sich in Bezug wie Öl in Zukunft auf dem Weltmarkt gehandelt werden wird und andere Rohstoffe. Jedenfalls nicht mehr in USD. Dann bricht der Dollar und jeder welcher daran gekoppelt ist über Nacht um 1/3 - 50% ein. Das beschleunigt die beginnende Abspaltung Hälfte der Staaten in den USA von der Bundesregierung, welches zu weiteren Währungsabwertungen führt. Europa und Amerika befinden sich beide in einer finanziellen Abwärtsspirale. Der Wohlfahrtsstaat bricht ein, Bürgerkriege...