Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum der ganze Hitler-Hype?

Seiten : 1 [2]

frundsberg
09.06.2013, 09:47
Er wollte wohl sagen, dass du ein kleiner EU-Fascho bist.

Gegen die Souveränität der Völker, gegen nationale Selbstbestimmtheit, für offene Grenzen,
für Zentralisierung und für einen europäischen EU-Zentralstaat.

Du bist ein blauer Faschist, nicht mal Hitler hat ein Großeuropa hinbekommen,
wie es EU-Faschisten Deiner Couleur heute veranstalten.

---

Ja.

frundsberg
09.06.2013, 10:49
Die Wirtschaftspolitik in den ersten Jahren des NS war notwendig, um die Arbeitslosigkeit
binnen Monaten zu reduzieren und die soziale Stabilität zu gewährleisten.

Die Nazis haben immer gesagt, dass es sich nur um Übergangsprogramme handelt.

---

Ja. Auch die Frage hier, was Hitler versprach und (nicht einhielt), sollte hier beantwortet werden, indem man diesem toten Mann die Gelegenheit gibt, sie selbst zu beabtworten.

Vision - 30.01.1933:
„Und diese Gesetze, die fassen wir in einem fünften Punkt, in einer Erkenntnis zusammen: Die Grundlagen unseres Lebens beruhen auf zwei Faktoren, die niemand uns rauben kann, außer wir selbst geben sie preis. In unserem Volk als Substanz von Fleisch und Blut, von Wille und Ingenium, und in unserem Boden. Volk und Erde, das sind die beiden Wurzeln, aus denen wir unsere Kraft ziehen wollen und auf denen wir unsere Entschlüsse aufzubauen gedenken. Und damit ergibt sich als sechster Punkt klar das Ziel unseres Kampfes: Die Erhaltung dieses Volkes und dieses Bodens, die Erhaltung dieses Volkes für die Zukunft in der Erkenntnis, daß dies allein überhaupt für uns einen Lebenszweck darstellen kann. Nicht für die Ideen leben wir, nicht für Theorien, nicht für fantastische Parteiprogramme, nein, leben und kämpfen tun wir für das deutsche Volk, für die Erhaltung seiner Existenz, für die Durchführung seines eigenen Lebenskampfes in der Zukunft.“

Erfolge, Perspektive - 1936, Nürnberger Parteitag:
„Wie hätten unsere Gegner wohl gespottet, wenn ich ihnen am 30. Januar 1933 erklärt hätte, daß nach vier Jahren Deutschland seine Erwerbslosen von sechs Millionen bis auf eine Million beseitigt haben wird,
daß die Zwangsenteignung des deutschen Bauern beendet sein wird,
daß die Einnahmen der deutschen Landwirtschaft höher sein werden, als jemals in einem jahr unserer Friedenszeit vorher,
daß sich das gesamte Nationaleinkommen von einundvierzig Milliarden auf jährlich sechsundfünfzig Milliarden steigern wird,
daß der deutsche Mittelstand und das deutsche Handwerk eine neue Blüte erleben werden,
daß sich der Handel wieder erholen würde,
daß die deutschen Hafenstädte nicht mehr toten Schiffsfriedhöfen gleichen und das 1936 auf den deutschen Werften sich allein über sechshundertvierzigtausend Tonnen Schiffe im Bau befinden würden,
daß unzählige Fabriken ihre Arbeitsziffern nicht verdoppeln, sondern verdrei- und vervierfachen, und das zahllose andere in knapp vier Jahren neu aufgebaut werden,
daß eine Krupp-Fabrik wieder erzittern wird von dem Dröhnen und Hämmern der Maschinen und des deutschen Wiederaufstiegs,
und das aber all diese Unternehmungen als oberstes Gebot ihres Einsatzes den Dienst an der Nation und nicht mehr den skrupellosen Gewinn des Einzelnen erkennen würden,
daß sich die stillen Automobilfabriken nicht nur beleben, sondern unerhört vergrößern,
und das sich die Produktion der Kraftfahrzeuge von fünfundvierzigtausend des Jahres 1932 und auf rund eine Viertelmillion steigern würden,
daß in vier Jahren die Defizite unserer Länder und Städte beseitigt und daß das Reich ein Steuermehraufkommen von jährlich nahezu fünf Milliarden erhalten wird,
daß die deutsche Reichsbahn endlich wieder eine Sanierung erfährt, ihre Züge aber als die schnellsten der Welt fahren werden, .
Daß ungeheure neue Siedlungen mit Hunderttausenden an Häusern entstehen, in allen Städten des Reiches aber gewaltige neue Bauten emporwachsen werden, die mit als die größten der Welt anzusprechen sind,
daß sich Hunderte und aber Hunderte riesiger Brücken über Täler und Schluchten ziehen werden und
daß die deutsche Kultur so und in ähnlichen herrlichen neuen Leistungen ihren Ewigkeitswert bestätigen wird,
daß die deutschen Theater eine Wiederauferstehung feiern werden genauso wie die Darbietungen unserer deutschen Musik,
daß dabei aber das deutsche Volk einen lebendigen Anteil nehmen wird an dieser umwälzenden geistigen Erneuerung, und dies alles, ohne das auch nur ein Jude in dieser geistigen Führung des deutschen Volkes mit in Erscheinung tritt!“
Aus: Peter Kleist, „Aufbruch und Sturz des 3. Reiches - Auch du warst dabei“, S. 131, 132

Geld - Deckung einer Währung - 20.02.1938

https://www.youtube.com/watch?v=-kSlUQapzWU

Wirtschaftsauffassung: November 1940 in München
„Wir haben die Produktion auf das ungeheuerlichste gesteigert, immer ausgehend von unseren nationalsozialistischen Grundsätzen, daß das Entscheidende in der Wirtschaft die vorhandene Arbeitskraft, die Fähigkeit ist, diese Arbeitskraft zu organisieren und einzusetzen, daß die Grundlage unserer Währung eben nicht Gold sein kann, sondern das die Grundlage unserer Währung die Produktion ist, das heißt also, daß es ganz in unserem Ermessen liegt, durch Fleiß und durch Arbeit Produkte zu schaffen, Konsumgüter zu schaffen und die dann wieder dem Volk zugutekommen zu lassen, genauso, wie man durch Faulenzen auch das verhindern kann. Wir konnten es dann erleben, daß die sogenannten Goldstaaten mit ihren Währungen kaputt gingen, während wir, der Nichtgoldstaat, die Währung allein behielten. Freilich war das naturgemäß eine sehr gefährliche Sache, denn einige andere Länder, die haben sich nun das Gold angehamstert und aufgehäuft. Und nun droht in die Welt eine Erkenntnis einzudringen, und zwar eine praktisch erhärtete Erkenntnis, nämlich daß das Gold an sich gänzlich belanglos ist, daß man ohne Gold genauso gut leben kann wie mit Gold, ja sogar noch besser unter Umständen. Diese Erkenntnis kann gefährlich werden für diejenigen, die im Gold ein Element ihres Kampfes um die Macht sahen und auch immer als solches Element werteten und ausnutzten." Rede am 8.

Ausonius
09.06.2013, 11:43
Na, da bin ich doch mal ganz seiner Meinung. Kann man sogar, wenn man weiß wie, legal machen. Denn NS-Gesetze anwenden ist verboten in der BRD. Und dazu zählt auch die Einkommenssteuer, denn die ist von 1934! Klar, dass das euch Sozis ärgert. :D

1. Stimmt nicht, dass die Einkommenssteuer eine Erfindung der Nationalsozialisten ist; sie hatte Vorläufer bereits in den Staaten des deutschen Bundes, und dann bekam auch das Kaiserreich eine Einkommenssteuer.
2. Natürlich gibt es auch auch dieser Zeit Gesetze, die noch eine Weile ihre Gültigkeit behielten. Sofern sie später in die Verfassung integrierbar waren, kein Problem. Das BGB gibt es jetzt nun schon im vierten deutschen Staat.

Ausonius
09.06.2013, 11:58
Hitler war dabei Deutschland in seinen alten Grenzen wiederherzustellen. War das störend? :D

Immerhin überließen die Allierten 1938 Deutschland Gebiete, die vorher gar nicht Bestandteil des Kaiserreichs gewesen waren.

Revoli Toni
09.06.2013, 12:00
Korrekt - Die Frage ist nur wie ändern wir das?

Die Politik hat schon mehrere Chancen vertan der Internationalen Finanzmaffia empfindlich auf den Schlips zu treten. Denke nur mal an die Bankenrettung, "Eurorettung" und so weiter.

Ich war jetzt gerade eine Woche als Stv. Kommandant im "Einsatz für die Gemeinschaft" - Sprich, wir haben einem Altersheim ermöglicht Ferien zu machen (also den Bewohnern). Dabei hab ich wieder sehr viele Gespräche führen können mit alten Menschen ( ~ 70-90 ). Interessant war für mich, dass eine 90-jährige Frau mehr Grips bzw. gesunden Menschenverstand hat, als mancher Banker den ich kenne oder auch Politiker. Auch waren unter diesen Menschen ehemalige Finanzexperten die sich für die heutigen "Spezialisten" schämen - das hat mich sehr tief berührt. Wir laufen total in die falsche Richtung, meine Vermutungen, Denkansätze und auch Feststellungen wurden durch die Erfahrung und die Aussagen der alten Menschen total gedeckt.

Ich kann nur sagen - hört mehr auf alte Menschen, auch wenn diese den Anschein geben, dass sie nicht mehr da sind (geistig) - denn zuweilen kann der Schein brutal trügen ....

Stimmt.

Ausonius
09.06.2013, 12:09
Moin,
wenn das so ist, warum hat er dann nicht Stalin die Hand zum Frieden hingestreckt, als die Zeit dafür am Günstigsten war (nämlich noch vor Wintereinbruch 1941 und solange die sowjetische Paralyse noch anhielt)? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es sogar eine russ. Offerte in der Art.

Es gab zu keinem Zeitpunkt wirkliche Friedensverhandlungen. Es wurden zwischen 1942 und 1944 ab und zu einzelne Interessengruppen in den Staaten aktiv, was sich aber auf der diplomatisch-geheimdienstlichen Ebene abspielte, nie länger verfolgt wurde und nicht durch die Regierungen autorisiert war. Allerdings kokketierte die Sowjetunion 1942 und 1943 gegenüber den Mitalliierten gelegentlich mit einem Sonderfrieden, was hier das Ziel hatte, Druck in Hinblick auf die Schaffung der "Zweiten Front" zu machen.

Sprecher
09.06.2013, 12:13
Immerhin überließen die Allierten 1938 Deutschland Gebiete, die vorher gar nicht Bestandteil des Kaiserreichs gewesen waren.

Wie konnten die Allierten Deutschland etwas "überlassen" was ihnen gar nicht gehörte?
Haben die Allierten sich eigentlich ihre kolonialpolitischen Aktionen stets von Deutschland absegnen lassen?

truthCH
09.06.2013, 12:22
Die Politik hat schon mehrere Chancen vertan der Internationalen Finanzmaffia empfindlich auf den Schlips zu treten. Denke nur mal an die Bankenrettung, "Eurorettung" und so weiter.

Ja logisch - aber wie stoppen wir diese Psychopathen? Wie stoppen wir die Verblödung des Volkes durch die Medien? Vielleicht sollte man doch eher die Sichtweise annehmen, dass ein Ende mit Schrecken besser ist als ein Schrecken ohne Ende? Wie würde man sich in solch einer Lage legitimieren? Denn wenn wir uns eines sicher sein können, dass sich der Staat sicherlich nicht auf die Seite des Bürgers stellt und somit die Legitimation niemals attestiert würde. Wer ist schon bereit jetzt ein "Terrorist" zu sein um nachher als "Held" zu gelten (oder eben doch nicht auch wenn sie das waren)?

Ausonius
09.06.2013, 13:01
Wer sich hier als Experte aufspielt bist DU.Du korigierst hier sogar die Rechtschreibung anderer User,als würde dir die Weisheit aus dem Arsch tropfen, soviel wie du davon hast.Reißt hier dein dummes Maul auf und tust Scheiße auf Deutschland laden,betonst wieviel Geschichtswissen du hast, den hier aber bisher keine gesehen hat.Du hast es nötig mich ans Provokateur zu bezeichnen, nennst hier jeden als Brownie.

Zeig uns doch mal dein Geschichtswissen ? Da wird nicht EIN Wort kommen,weil du ein dummer Provotroll bist.Du hast von gar nichts ne Ahnung.Zeitverschwendung sich mit dir zu unterhalten.Mehr werde ich auch nicht mehr mit dir besprechen.

Er kann es schon wesentlich besser als du. Wenn man schon Superdeutscher sein will, dann sollte man sich auch mit der eigenen Kultur vertraut machen. Deine begrenzten sprachlichen Fähigkeiten und dein geringes Wissen lassen eure "Bewegung" in einem äußerst peinlichen Licht dastehen.

Ausonius
09.06.2013, 13:04
Ja. Auch die Frage hier, was Hitler versprach und (nicht einhielt), sollte hier beantwortet werden, indem man diesem toten Mann die Gelegenheit gibt, sie selbst zu beabtworten.

Vision - 30.01.1933:
„Und diese Gesetze, die fassen wir in einem fünften Punkt, in einer Erkenntnis zusammen: Die Grundlagen unseres Lebens beruhen auf zwei Faktoren, die niemand uns rauben kann, außer wir selbst geben sie preis. In unserem Volk als Substanz von Fleisch und Blut, von Wille und Ingenium, und in unserem Boden. Volk und Erde, das sind die beiden Wurzeln, aus denen wir unsere Kraft ziehen wollen und auf denen wir unsere Entschlüsse aufzubauen gedenken. Und damit ergibt sich als sechster Punkt klar das Ziel unseres Kampfes: Die Erhaltung dieses Volkes und dieses Bodens, die Erhaltung dieses Volkes für die Zukunft in der Erkenntnis, daß dies allein überhaupt für uns einen Lebenszweck darstellen kann. Nicht für die Ideen leben wir, nicht für Theorien, nicht für fantastische Parteiprogramme, nein, leben und kämpfen tun wir für das deutsche Volk, für die Erhaltung seiner Existenz, für die Durchführung seines eigenen Lebenskampfes in der Zukunft.“

Erfolge, Perspektive - 1936, Nürnberger Parteitag:
„Wie hätten unsere Gegner wohl gespottet, wenn ich ihnen am 30. Januar 1933 erklärt hätte, daß nach vier Jahren Deutschland seine Erwerbslosen von sechs Millionen bis auf eine Million beseitigt haben wird,
daß die Zwangsenteignung des deutschen Bauern beendet sein wird,
daß die Einnahmen der deutschen Landwirtschaft höher sein werden, als jemals in einem jahr unserer Friedenszeit vorher,
daß sich das gesamte Nationaleinkommen von einundvierzig Milliarden auf jährlich sechsundfünfzig Milliarden steigern wird,
daß der deutsche Mittelstand und das deutsche Handwerk eine neue Blüte erleben werden,
daß sich der Handel wieder erholen würde,
daß die deutschen Hafenstädte nicht mehr toten Schiffsfriedhöfen gleichen und das 1936 auf den deutschen Werften sich allein über sechshundertvierzigtausend Tonnen Schiffe im Bau befinden würden,
daß unzählige Fabriken ihre Arbeitsziffern nicht verdoppeln, sondern verdrei- und vervierfachen, und das zahllose andere in knapp vier Jahren neu aufgebaut werden,
daß eine Krupp-Fabrik wieder erzittern wird von dem Dröhnen und Hämmern der Maschinen und des deutschen Wiederaufstiegs,
und das aber all diese Unternehmungen als oberstes Gebot ihres Einsatzes den Dienst an der Nation und nicht mehr den skrupellosen Gewinn des Einzelnen erkennen würden,
daß sich die stillen Automobilfabriken nicht nur beleben, sondern unerhört vergrößern,
und das sich die Produktion der Kraftfahrzeuge von fünfundvierzigtausend des Jahres 1932 und auf rund eine Viertelmillion steigern würden,
daß in vier Jahren die Defizite unserer Länder und Städte beseitigt und daß das Reich ein Steuermehraufkommen von jährlich nahezu fünf Milliarden erhalten wird,
daß die deutsche Reichsbahn endlich wieder eine Sanierung erfährt, ihre Züge aber als die schnellsten der Welt fahren werden, .
Daß ungeheure neue Siedlungen mit Hunderttausenden an Häusern entstehen, in allen Städten des Reiches aber gewaltige neue Bauten emporwachsen werden, die mit als die größten der Welt anzusprechen sind,
daß sich Hunderte und aber Hunderte riesiger Brücken über Täler und Schluchten ziehen werden und
daß die deutsche Kultur so und in ähnlichen herrlichen neuen Leistungen ihren Ewigkeitswert bestätigen wird,
daß die deutschen Theater eine Wiederauferstehung feiern werden genauso wie die Darbietungen unserer deutschen Musik,
daß dabei aber das deutsche Volk einen lebendigen Anteil nehmen wird an dieser umwälzenden geistigen Erneuerung, und dies alles, ohne das auch nur ein Jude in dieser geistigen Führung des deutschen Volkes mit in Erscheinung tritt!“
Aus: Peter Kleist, „Aufbruch und Sturz des 3. Reiches - Auch du warst dabei“, S. 131, 132

Und wo soll bei der simplen Wiederholung dieser Parteitagspropaganda jetzt der Erkenntnisgewinn liegen?
Wo du politisch stehst, wissen Freunde und Gegner doch bereits.

Corpus Delicti
09.06.2013, 14:48
Er kann es schon wesentlich besser als du. Wenn man schon Superdeutscher sein will, dann sollte man sich auch mit der eigenen Kultur vertraut machen. Deine begrenzten sprachlichen Fähigkeiten und dein geringes Wissen lassen eure "Bewegung" in einem äußerst peinlichen Licht dastehen.

Von euch linken kommen doch immer dieselben Sprüche.Du denkst jetzt,wenn du mich darauf hinweißen tust,das ich begrenzte sprachliche Fähigkeit und geringes Wissen habe und ich mich doch mit der eigenen Kultur vertraut machen sollte,dann hast du mich schwer getroffen so das ich ins grübeln komme und hälst dich wahrscheinlich noch für besonders clever.

Weder hast du meine Aussagen außer Kraft gesetzt,weil du das was ich sage nicht widerlegen kannst,noch hast du sonst was intelligentes zum Thema zu sagen.Es kommt wiedermal nichts weiter als leeres Geschwafel.

Ausonius
09.06.2013, 15:52
Wie konnten die Allierten Deutschland etwas "überlassen" was ihnen gar nicht gehörte?
Haben die Allierten sich eigentlich ihre kolonialpolitischen Aktionen stets von Deutschland absegnen lassen?

Die deutsche Regierung wollte etwas, dass ihr nicht zustand; und die englische und französische gaben es ihr, obwohl es ihnen nicht gehörte. Das war das fiese Spiel von München 1938.

Sprecher
09.06.2013, 15:55
Die deutsche Regierung wollte etwas, dass ihr nicht zustand; und die englische und französische gaben es ihr, obwohl es ihnen nicht gehörte. Das war das fiese Spiel von München 1938.

Wem stand das Sudetengebiet denn sonst zu? Den Tschechen etwa? Weil es in Versailles mal so festgelegt wurde, gegen den Willen der Bevölkerung?

Ausonius
09.06.2013, 18:56
Den Tschechen etwa? Weil es in Versailles mal so festgelegt wurde, gegen den Willen der Bevölkerung?

So ist es. Allenfalls hätten die Österreicher einen Anspruch darauf erklären können.

Löwe
09.06.2013, 19:09
So ist es. Allenfalls hätten die Österreicher einen Anspruch darauf erklären können.

Die hatten doch Maria Theresia, das reichte.:D

Revoli Toni
10.06.2013, 01:53
Vielleicht sollte man doch eher die Sichtweise annehmen, dass ein Ende mit Schrecken besser ist als ein Schrecken ohne Ende?

Die habe ich ohnehin schon.

Wer ist schon bereit jetzt ein "Terrorist" zu sein um nachher als "Held" zu gelten (oder eben doch nicht auch wenn sie das waren)?

Ich glaube nicht, dass in den Beiden Worten ein Widerspruch steckt. Ich denke da an Che Guevara, der hat beides ja vereint.

Shahirrim
10.06.2013, 01:55

ER war doch Österreicher! :D