PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Wetter, mal wieder



Gärtner
01.06.2013, 16:51
Boah, wirklich, ich hab die Faxen dicke. Seit Oktober sitz ich im Haus, muß heizen und einen Pullover tragen. Auch heute, am 1. Juni, Standardwetter, 12°, grauer Himmel. Im Süden ersaufen sie gerade... wär ich nicht auf die eine und andere Weise hier verpflichtet, ich wäre schon längstens ausgewandert. Aber sowas von.

http://s1.directupload.net/images/130601/qap2lasd.jpg

derWüstenfuchs
01.06.2013, 16:54
Du Heulsuse, andere Länder wären froh über ein bisschen Wasser, und ein bisschen gemäßigtes Klima.
Wasser ist weltweit sehr knapp.
Im Sommer heulen wieder alle rum, weil es zu heiß ist.

Im Winter heulen wieder alle rum, wenn es keinen Schnee gibt.

Gärtner
01.06.2013, 17:06
Du Heulsuse, andere Länder wären froh über ein bisschen Wasser, und ein bisschen gemäßigtes Klima.
Wasser ist weltweit sehr knapp.
Im Sommer heulen wieder alle rum, weil es zu heiß ist.

Im Winter heulen wieder alle rum, wenn es keinen Schnee gibt.

War klar, daß mir diese Ökospießersprüche nicht erspart bleiben. ^^

Catholicus Romanus
01.06.2013, 17:10
Och, also ich finds eigentlich ganz angenehm. Ist mir auf jeden Fall lieber als unerträgliche Hitze und Kälte wie in Stalingrad. ;)

derWüstenfuchs
01.06.2013, 17:12
War klar, daß mir diese Ökospießersprüche nicht erspart bleiben. ^^

Wander aus, in die Sahelzone. Dort ist es immer schön warm.

-jmw-
01.06.2013, 20:48
Zieh 'n Wollpulli über!

Mütterchen
01.06.2013, 21:04
Ich kann Gärtners Unlust nur teilen, ich bin dieses Wetters auch so was von überdrüssig..... wirklich deprimierend ist die Tatsache, dass in drei Wochen ja schon wieder die Sonnwwende ansteht. Was an und für sich schon schlimm genung ist, aber dann müssten doch wenigstens jetzt die Tage lichtdurchflutet und voller Wärme sein.

Rumburak
01.06.2013, 21:22
Ich mag das Wetter, so wie es ist. Bißchen weniger Regen könnte sein, aber die Temperaturen sind prima.
Hitze ist ekelhaft und gar nicht gut für mich.

Gärtner
01.06.2013, 21:27
Ich denke vor allem an die armen Menschen in Grimma usw., die mit dem Hochwasser kämpfen.

Niesmitlust
02.06.2013, 00:04
Mir gefällt es, wenn es kühler ist und vor allem, wenn es bewölkt ist. Eigentlich ganz angenehm so, abgesehen davon, dass die Heizung nicht mehr warm genug wird.

Patriotistin
02.06.2013, 09:02
Boah, wirklich, ich hab die Faxen dicke. Seit Oktober sitz ich im Haus, muß heizen und einen Pullover tragen. Auch heute, am 1. Juni, Standardwetter, 12°, grauer Himmel. Im Süden ersaufen sie gerade... wär ich nicht auf die eine und andere Weise hier verpflichtet, ich wäre schon längstens ausgewandert. Aber sowas von.

http://s1.directupload.net/images/130601/qap2lasd.jpg

Hier ist mal sonnig mal kälter und es
herrscht ne kräftige Brise dabei
Vor 2 tagen war es warm, so an die 25 Grad das
war schon fast zu warm...wir hier ganz oben im Norden kenn
es nicht anders..und jammern nützt nix, man nimmts wies ist...

Außerdem, nur die harten kommen in den Garten :D

Reilinger
02.06.2013, 09:07
Heute scheint die Sonne, aber es ist immer noch arschkalt. Gestern war es unfassbar stürmisch. Klassische Junistürme, oder was?? Ich dachte, ich lebe im schönen Weinbauklima. Fühlte sich eher nach Nordsee an.

sibilla
02.06.2013, 09:12
Heute scheint die Sonne, aber es ist immer noch arschkalt. Gestern war es unfassbar stürmisch. Klassische Junistürme, oder was?? Ich dachte, ich lebe im schönen Weinbauklima. Fühlte sich eher nach Nordsee an.

bei uns hier schwimmen die weinberghänge davon, aus den stäffele wurden bäche.

bin ich froh, daß ich auf dem berg wohne.

grüßle s.

Marlen
02.06.2013, 09:13
Mich nervt ...... dass jeder den ich treffe, oder mit dem ich telefoniere meint
- mir den Wetterbericht durchgeben zu müssen ....... :cool:

Ich sehe selber, dass Scheisswetter ist!

In diesen Breitengraden muss man jetzt bis Juni durchheizen .... hoffentlich
lässt sich Merkel bei ihren Mia-Geschenken zur Wahl auch für die Energie-
kosten was einfallen ....

Der Wetterfritze samt Merkel in den Mixer!

Skaramanga
02.06.2013, 09:17
Der Wind ist 10 Grad kalt. Ein Gruß von den eisigen abgekühlten Ozeanen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/57/Iceage-logo.svg/280px-Iceage-logo.svg.png

Corpus Delicti
02.06.2013, 09:19
Ich liebe Regentage.Die Welt ist schön grau und kühl.Abends höre ich gern den Regen vom Balkon.Schön friedlich.Man hört nur den Regen.

Reilinger
02.06.2013, 09:23
bei uns hier schwimmen die weinberghänge davon, aus den stäffele wurden bäche.

bin ich froh, daß ich auf dem berg wohne.

grüßle s.

Hab einen Kumpel auf dem Berg bei Ettlingen. Der hatte gestern den Keller voller Wasser - ganz ohne Bäche. Einfach nur so viel Oberflächenwasser, daß es die Kanalisation nicht mehr gepackt hat.

Corpus Delicti
02.06.2013, 09:30
An diesen schönen grauen Regentagen wird man zwangsläufig an die schönen grauen Hitler Tage erinnert.

Stadtknecht
02.06.2013, 10:14
Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich mit meiner Frau eine Woche in den Süden fliegen.

Dieses Sch...wetter kotzt mich an.

henriof9
02.06.2013, 10:22
War klar, daß mir diese Ökospießersprüche nicht erspart bleiben. ^^

Yepp !

Und ich habe ich mir ein Cabrio gekauft .... :schnief:

Skaramanga
02.06.2013, 10:40
Ich liebe Regentage.Die Welt ist schön grau und kühl.Abends höre ich gern den Regen vom Balkon.Schön friedlich.Man hört nur den Regen.

Ja und wenn es so idyllisch im Wohnzimmer rauscht ... :D

http://www.regionen.sachsen.de/img/startseite/800_P_16013272667_HighRes_rdax_413x275.jpg

Klopperhorst
02.06.2013, 10:43
Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich mit meiner Frau eine Woche in den Süden fliegen.

Dieses Sch...wetter kotzt mich an.

Mich hat graues Wetter noch nie angekotzt.
Wir müssen bedenken, dass unsere Vorfahren auch die Eiszeiten durchmachten und
Tage mit +20 Grad für sie unvorstellbar waren.
In unseren europäischen Genen ist das Klimabewusstsein von 30.000 Jahren eingraviert,
daher mir diese warmen Jahre immer als merkwürdig vorkamen.

Hingegen empfinde ich das Wetter jetzt allmählich als normal für Europa.

---

umananda
02.06.2013, 10:47
Mich hat graues Wetter noch nie angekotzt.
Wir müssen bedenken, dass unsere Vorfahren auch die Eiszeiten durchmachten und
Tage mit +20 Grad für sie unvorstellbar waren.
In unseren europäischen Genen ist das Klimabewusstsein von 30.000 Jahren eingraviert,
daher mir diese warmen Jahre immer als merkwürdig vorkamen.

Hingegen empfinde ich das Wetter jetzt allmählich als normal für Europa.

---

Da im erdgeschichtlichen Sinne die letzte "Eiszeit" beziehungsweise "Kaltzeit" vor ca. 12.000 Jahren ihren Abschluss fand, sind diese Erinnerungen doch ziemlich verblasst.

Servus umananda

Senator74
02.06.2013, 10:50
Da im erdgeschichtlichen Sinne die letzte "Eiszeit" beziehungsweise "Kaltzeit" vor ca. 12.000 Jahren ihren Abschluss fand, sind diese Erinnerungen doch ziemlich verblasst.

Servus umananda

Das aktuelle Hochwasser in Salzburg und anderen Regionen Österreichs hingegen beschäftigt uns voll...

Corpus Delicti
02.06.2013, 10:52
Ja und wenn es so idyllisch im Wohnzimmer rauscht ... :D

http://www.regionen.sachsen.de/img/startseite/800_P_16013272667_HighRes_rdax_413x275.jpg

Ich weiß gar nicht was du hast.Sieht doch gut aus.

Corpus Delicti
02.06.2013, 10:53
Da im erdgeschichtlichen Sinne die letzte "Eiszeit" beziehungsweise "Kaltzeit" vor ca. 12.000 Jahren ihren Abschluss fand, sind diese Erinnerungen doch ziemlich verblasst.

Servus umananda

Vor 12.000 Jahren hat noch der Terrorvogel gelebt.

Stadtknecht
02.06.2013, 10:57
Vor 12.000 Jahren hat noch der Terrorvogel gelebt.

Genau, der sog. piepmatzus terroristicus

umananda
02.06.2013, 10:57
Das aktuelle Hochwasser in Salzburg und anderen Regionen Österreichs hingegen beschäftigt uns voll...

Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir mit Hochwasser zu tun hatten. Immer wieder treten die Flüsse über die Ufer ... vieles ist hausgemacht. Wer Flüsse immer mehr begradigen will und die Bebauung trotz einer immer wiederkehrenden Erfahrung von Hochwassersituationen betreibt, sollte es gelassen hinnehmen und nicht alle Jahre wieder erstaunt tun, dass die Flüsse nicht mitspielen wollen.

Servus umananda

dZUG
02.06.2013, 11:00
Die Achselschweiß-Dusche von oben, kann ja nicht schaden :haha:

umananda
02.06.2013, 11:02
Ja und wenn es so idyllisch im Wohnzimmer rauscht ... :D

http://www.regionen.sachsen.de/img/startseite/800_P_16013272667_HighRes_rdax_413x275.jpg

Da fängt auch der unverbesserliche Poet an ... die Idylle zu hinterfragen.

Servus umananda

Senator74
02.06.2013, 11:03
Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir mit Hochwasser zu tun hatten. Immer wieder treten die Flüsse über die Ufer ... vieles ist hausgemacht. Wer Flüsse immer mehr begradigen will und die Bebauung trotz einer immer wiederkehrenden Erfahrung von Hochwassersituationen betreibt, sollte es gelassen hinnehmen und nicht alle Jahre wieder erstaunt tun, dass die Flüsse nicht mitspielen wollen.

Servus umananda

Auf dem Sektor der sog. Begradigung wurde und wird sehr viel "gesündigt" !! Die Rechnung zahlen dann die Betroffenen, wie so oft!!

umananda
02.06.2013, 11:10
Auf dem Sektor der sog. Begradigung wurde und wird sehr viel "gesündigt" !! Die Rechnung zahlen dann die Betroffenen, wie so oft!!

Wer Flüsse einsperren möchte, sollte damit rechnen, dass sie sich nicht damit abfinden werden. Die kleine Salzach hat es schon bewiesen ... wie schnell ein harmloser kleiner Fluss zu einem reißenden Strom werden kann.

Servus umananda

Corpus Delicti
02.06.2013, 11:11
Genau, der sog. piepmatzus terroristicus

Terrorvögel
http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorv%C3%B6gel

Titanis
http://de.wikipedia.org/wiki/Titanis

Hier hast du se.

Senator74
02.06.2013, 11:13
Wer Flüsse einsperren möchte, sollte damit rechnen, dass sie sich nicht damit abfinden werden. Die kleine Salzach hat es schon bewiesen ... wie schnell ein harmloser kleiner Fluss zu einem reißenden Strom werden kann.

Servus umananda

Im Norden von Graz gibt es Bäche, die sind kaum mit Wasser versorgt, schwellen aber um das x-fache an und vernichten Hab&Gut von Anrainern gnadenlos.
Ähnlich ist es mit den Murenabgängen, wenn dder Boden die Regenmengen nicht mehr zu fassen vermag.

dZUG
02.06.2013, 11:14
Laßt sofort die Flüße frei :haha: sie haben euch doch nichts getan.

umananda
02.06.2013, 11:14
Im Norden von Graz gibt es Bäche, die sind kaum mit Wasser versorgt, schwellen aber um das x-fache an und vernichten Hab&Gut von Anrainern gnadenlos.
Ähnlich ist es mit den Murenabgängen, wenn dder Boden die Regenmengen nicht mehr zu fassen vermag.

Selbst ein friedlicher Rinnsal kann schnell zur Naturgewalt mutieren ... die viele Dinge fortschwemmt.

Servus umananda

dZUG
02.06.2013, 11:17
Hier gabs 1965 das letzte Hochwasser im Dorf.... hehehehe... unser Haus steht aber als einzigstes 2 Meter höher als die anderen :haha:

Senator74
02.06.2013, 11:21
Selbst ein friedlicher Rinnsal kann schnell zur Naturgewalt mutieren ... die viele Dinge fortschwemmt.

Servus umananda

Das Hochwasser der Mur in Graz letztes Jahr war an der Untergrenze zur Überschwemmung. Die Stadt hatte Glück, es kam nicht dazu...

dZUG
02.06.2013, 11:28
Bei uns wurde der Bach ausgehoben, früher hatten wir noch einen riesigen Fischweiher, der wurde aber immer zugeschlammt. Es wurden alle Wiesen dort mit "Drainagen" (so gelbe Plastikrohe mit länglichen Schlitzen verlegt, die gehen bis zu 1,5 Km weit bis zu den Äckern.
Also der Bach ist ein Meter tiefer ausgehoben und da läuft ein Renter entlang und schaut ob da kein Lausbub den Bach staut :haha:
Ich glaub das hat mein Vater gemacht Abends mit dem Tracktor und dem Bagger..

Skaramanga
02.06.2013, 17:10
Selbst ein friedlicher Rinnsal kann schnell zur Naturgewalt mutieren ... die viele Dinge fortschwemmt.

Servus umananda

Wer sich in der Wüste auskennt schlägt sein Nachtlager nie in einem Wadi auf. Wenn es nachts wetterleuchtet hat man i.d.R. knapp 15 Minuten Zeit, da raus zu kommen. Falls man wach ist.

Denn denn kommt das ...

http://3.bp.blogspot.com/_zRh0f9tF950/SSl9soKlwxI/AAAAAAAAARE/08WYq3GA0_4/s400/Flooded+wadi.BMP

BRDDR_geschaedigter
02.06.2013, 17:11
Im Norden von Graz gibt es Bäche, die sind kaum mit Wasser versorgt, schwellen aber um das x-fache an und vernichten Hab&Gut von Anrainern gnadenlos.
Ähnlich ist es mit den Murenabgängen, wenn dder Boden die Regenmengen nicht mehr zu fassen vermag.

Letztes Jahr war es im Mai/Juni auch schon beschissen. Jetzt tut man wieder überrascht.

umananda
02.06.2013, 17:11
Wer sich in der Wüste auskennt schlägt sein Nachtlager nie in einem Wadi auf. Wenn es nachts wetterleuchtet hat man i.d.R. knapp 15 Minuten Zeit, da raus zu kommen. Falls man wach ist.

Denn denn kommt das ...

http://3.bp.blogspot.com/_zRh0f9tF950/SSl9soKlwxI/AAAAAAAAARE/08WYq3GA0_4/s400/Flooded+wadi.BMP

Werde ich berücksichtigen, wenn ich einmal in der Wüste übernachten werde.

Servus umananda

Senator74
02.06.2013, 17:22
Letztes Jahr war es im Mai/Juni auch schon beschissen. Jetzt tut man wieder überrascht.

Überrascht ist nicht zutreffend.
Wir diskutieren hier lediglich ein Wetterphänomen samt Auswirkungen.
Überrascht sind nicht mal mehr die Bewohner von Gegenden, die hochwassergefährdet sind...

Skaramanga
02.06.2013, 17:22
Werde ich berücksichtigen, wenn ich einmal in der Wüste übernachten werde.

Servus umananda

Unbedingt.

http://www.youtube.com/watch?v=ke1F8Zwn5b8

sibilla
02.06.2013, 18:17
leute

ich habe heute was ganz seltenes gesehen, man höre:

auf einmal wurde es heller im zimmer, noch heller und dann ganz hell ...

ich schaute verdutzt zum fenster hinaus und sah so ein komisches dingens am himmel hängen, fragte mich, ist das so eine energiesparlampe, die wir ja jetzt gezwungenermaßen benützen müssen?

oder ist das noch eine verbotene lampe, die einer heimlich aufgehängt hat?

neeeiiinn, es ist ein ganz scheues wesen, das in grauer vorzeit mal sonne genannt wurde :dg:

sie schien in meine bude und ich bekam ein ganz schlechtes gewissen, ich muß mal wieder staub wischen, saugen, ohgott, bin ich ein ferkel:crazy:

die sonne bringt meine schweinereien an den tag, aber ....



jetzt hat sie sich schon wieder versteckt und ich kann den staublappen und den -sauger in der ecke lassen :puhh:

gerade nochmal dem putzteufel entkommen.

aber morgen gehe ich den "frühjahrsputz" an, aber nur unter einer!! bedingung:

das scheue wesen am himmel zeigt sich noch mal :basta:

grüßle s. :))

Senator74
02.06.2013, 18:48
Sonnenkult und Putzteufel...wie geht das zusammen?? :schreck:

Quo vadis
02.06.2013, 19:00
In NRW ist doch gar nix....

Skaramanga
02.06.2013, 19:45
leute

ich habe heute was ganz seltenes gesehen, man höre:

auf einmal wurde es heller im zimmer, noch heller und dann ganz hell ...
...


Glücwunsch - Du hast einen Kugelblitz gesehen.

Quo vadis
02.06.2013, 19:51
Mal paar Hochwasserimpressionen

http://www.youtube.com/watch?v=SsYWHI2Wzxc

http://www.youtube.com/watch?v=9o7nsMHri78

http://www.youtube.com/watch?v=avf6tsekKoY

http://www.youtube.com/watch?v=kEEVjzQKZ1U

Rumburak
02.06.2013, 19:59
In NRW ist doch gar nix....

In Sachsen müßen schon wieder die Schlauchboote klargemacht werden.

Quo vadis
02.06.2013, 21:10
Aktuell neue, starke Niederschläge in Sachsen, da kommt morgen noch ne böse Überraschung wenn das alles zusammenläuft.

Rumburak
02.06.2013, 21:12
Aktuell neue, starke Niederschläge in Sachsen, da kommt morgen noch ne böse Überraschung wenn das alles zusammenläuft.

Teilweise ist jetzt schon Land unter. Bin erst grad an der Spree vorbei.

Branka
02.06.2013, 21:15
Boah, wirklich, ich hab die Faxen dicke. Seit Oktober sitz ich im Haus, muß heizen und einen Pullover tragen. Auch heute, am 1. Juni, Standardwetter, 12°, grauer Himmel. Im Süden ersaufen sie gerade... wär ich nicht auf die eine und andere Weise hier verpflichtet, ich wäre schon längstens ausgewandert. Aber sowas von.



Oh man Leidensgenosse, ich kann dich sooo gut verstehen, aber sowas von!! Ich bin auch total genervt von dem scheiss Wetter, ich packs echt nicht mehr den Dauerregen!! Ich bin eh total Wetterabhängig und hasse Regen, Schnee, Dunkelheit und Kälte.

Seit Oktober 2012 nur Dreckswetter, und bald ist wieder Herbst, ich halt das nicht mehr aus, scheisse man!!

Schrottkiste
02.06.2013, 21:22
Teilweise ist jetzt schon Land unter. Bin erst grad an der Spree vorbei.

Jena heute, Ernst-Abbé-Stadion:

36874

Kann ich nicht zu 100% bestätigen, hat mir ein Bekannter aus Sachsen geschickt und ich muß das mal so glauben.

Schrottkiste
02.06.2013, 21:25
Teilweise ist jetzt schon Land unter. Bin erst grad an der Spree vorbei.

Ja, hatte auch heute Kontakt nach Bautzen zu ner Bekannten. Da ist alles noch ok, weil die Stadt relativ weit oberhalb der Flußgrenze liegt. Aber in Zittau ist es sehr heftig...

Rumburak
02.06.2013, 21:25
Jena heute, Ernst-Abbé-Stadion:

36874

Kann ich nicht zu 100% bestätigen, hat mir ein Bekannter aus Sachsen geschickt und ich muß das mal so glauben.

Könnte schon sein. Hatten das letzte schlimme Hochwasser 2010. Mußt du mal bei Youtube gucken, nach Bautzen Hochwasser und Cunewalde Hochwasser.

Rumburak
02.06.2013, 21:27
Ja, hatte auch heute Kontakt nach Bautzen zu ner Bekannten. Da ist alles noch ok, weil die Stadt relativ weit oberhalb der Flußgrenze liegt. Aber in Zittau ist es sehr heftig...

Relativ. Wenn es so weiter geht, werden Teile der Altstadt wieder absaufen, denn die liegen direkt im Spreetal.
Ich habs da sehr trocken und im Keller laufen zwei Pumpen im Dauerbetrieb, wegen dem hohen Grundwasserspiegel.

Quo vadis
02.06.2013, 21:32
Jena heute, Ernst-Abbé-Stadion:

Kann ich nicht zu 100% bestätigen, hat mir ein Bekannter aus Sachsen geschickt und ich muß das mal so glauben.

Das kannst das ruhig glauben, das Stadion ist wirklich abgesoffen

http://www.mdr.de/galerie/albums/mdr/userpics/IMG_0461.jpg

Morgen wird es viele Katastrophenmeldungen geben.

Schrottkiste
02.06.2013, 21:38
Ist schon alles sehr dramatisch. Auch in Baden-Württemberg, wo andere Bekannte von mir leben (Reutlingen z.B.), schaut es auch übel aus.

Ich wünsche den Menschen dort auch alles Gute.

Hier bei mir ist gar nix, es hat heute noch nicht mal geregnet.

Quo vadis
02.06.2013, 21:40
Ist schon alles sehr dramatisch. Auch in Baden-Württemberg, wo andere Bekannte von mir leben (Reutlingen z.B.), schaut es auch übel aus.

Ich wünsche den Menschen dort auch alles Gute.

Hier bei mir ist gar nix, es hat heute noch nicht mal geregnet.

Die Medien reden m.E. die Sache noch klein, momentan müssen in ganz Sachsen die Staudämme geöffnet werden, was weitere riesige Wassermengen in die Flüsse spülen wird. Ich empfehle den Liveticker vom MDR

http://www.mdr.de/nachrichten/schaeden-durch-dauerregen108.html


Aktuelle Warnung des Landeshochwasserzentrums Sachsen:
"Für die Hochwassergebiete Nebenflüsse der Oberen Elbe, Mulde, Weiße Elster, Spree und Lausitzer Neiße wird die höchste Alarmstufe erwartet. Es besteht Gefahr für Leib und Leben! Achten Sie unbedingt auf die örtlichen Informationen zur aktuellen Gefahrenabwehr! Informieren Sie auch Nachbarn, Verwandte und Bekannte! Die Elbepegel steigen rasant an, im weiteren Verlauf ist auch hier mit Alarmstufe 3 und 4 zu rechnen."

Quo vadis
02.06.2013, 21:44
Wahnsinn was man aus Passau hört

Uhr + Einige Anwohner in der vom Hochwasser besonders betroffenen Stadt Passau müssen die Nacht zum Montag ohne Strom auskommen. Aus Sicherheitsgründen sei in einigen Häusern der Altstadt der Strom abgestellt worden, sagte ein Sprecher der Stadt am Sonntagabend. Die Verteilerkästen in den Gebäuden drohten unter Wasser zu geraten. In Passau droht das schlimmste Hochwasser seit dem Mittelalter - es ist ein Pegel von gut zwölf Metern prognostiziert. Am Montag sollen etwa 150 Bundeswehrsoldaten die Einsatzkräfte unterstützen.

Stättler
02.06.2013, 21:55
Passau ?

Ist das nicht die Gegend , wo Schlangenhals - Nazis mit Lebkuchenmessern herumhantieren ?
Und wo Fahnen exhumiert werden ?

Hmmmm.......bestimmt haben wieder mal irgendwelche Nazis einen Stöpsel gezogen oder sowas .....:ironie:

Rumburak
02.06.2013, 22:13
Passau ?

Ist das nicht die Gegend , wo Schlangenhals - Nazis mit Lebkuchenmessern herumhantieren ?
Und wo Fahnen exhumiert werden ?

Hmmmm.......bestimmt haben wieder mal irgendwelche Nazis einen Stöpsel gezogen oder sowas .....:ironie:

Wie kannst du Volltrottel bei dem Thema mit so einer Scheiße kommen? Schon mal ein Hochwasser erlebt, wenn sich alles Hab und Gut in Nichts auflöst?

Punkt
02.06.2013, 22:13
Es ist ja nicht nur der Regen hier in Sachsen. In Böhmen regnet es auch schon seit Tagen. Egal, ob Moldau oder kleinere Flüsse, letzendlich geht alles in die Elbe. Das heißt im Klartext: für die Elbanlieger kommt das dicke Ende erst noch.

Stättler
02.06.2013, 22:16
Wie kannst du Volltrottel bei dem Thema mit so einer Scheiße kommen? Schon mal ein Hochwasser erlebt, wenn sich alles Hab und Gut in Nichts auflöst?

Habe ich........

Rumburak
02.06.2013, 22:23
Habe ich........

Dann ist ja gut, daß du darüber lachen kannst. Ich kann es nicht.

Quo vadis
02.06.2013, 22:25
Es ist ja nicht nur der Regen hier in Sachsen. In Böhmen regnet es auch schon seit Tagen. Egal, ob Moldau oder kleinere Flüsse, letzendlich geht alles in die Elbe. Das heißt im Klartext: für die Elbanlieger kommt das dicke Ende erst noch.

Ja richtig, kein Wort davon in den Medien, dabei ist die Elbe jetzt schon breit wie ein Buslenker.

Rumburak
02.06.2013, 22:25
Es ist ja nicht nur der Regen hier in Sachsen. In Böhmen regnet es auch schon seit Tagen. Egal, ob Moldau oder kleinere Flüsse, letzendlich geht alles in die Elbe. Das heißt im Klartext: für die Elbanlieger kommt das dicke Ende erst noch.

Richtig. Wenn die Tschechen die Schleusen öffnen müssen, kommt es wieder ganz dicke.

Quo vadis
02.06.2013, 22:26
Richtig. Wenn die Tschechen die Schleusen öffnen müssen, kommt es wieder ganz dicke.

8 Meter werden niemals reichen

http://www.lausitznews.de/pressebericht_10100.html

http://www.wetteronline.de/?pcid=pc_pegel_data&gid=SAH&pid=p_pegel_data&sid=River&iid=Elbe

Gärtner
17.06.2013, 15:26
Oh man Leidensgenosse, ich kann dich sooo gut verstehen, aber sowas von!! Ich bin auch total genervt von dem scheiss Wetter, ich packs echt nicht mehr den Dauerregen!! Ich bin eh total Wetterabhängig und hasse Regen, Schnee, Dunkelheit und Kälte.

Seit Oktober 2012 nur Dreckswetter, und bald ist wieder Herbst, ich halt das nicht mehr aus, scheisse man!!
Irgendwie ist mein Karma-Konto kaputt. "Hitzewelle" haben sie gesagt, "29°C" haben sie gesagt, "Sonnenschein" haben sie gesagt. Und tatsächlich, in der ganzen Republik ein Sommertag mit makellos blauem Himmel, bloß hier das ewiggleiche graue %$&@#!-Wetter mit Regen.

#auswandern

Gärtner
17.06.2013, 15:29
Da paßt es ja, daß ich heute Heizöl gebunkert habe. Schon Lord Eddard Stark wußte: "Der Winter naht."

Branka
17.06.2013, 15:35
Irgendwie ist mein Karma-Konto kaputt. "Hitzewelle" haben sie gesagt, "29°C" haben sie gesagt, "Sonnenschein" haben sie gesagt. Und tatsächlich, in der ganzen Republik ein Sommertag mit makellos blauem Himmel, bloß hier das ewiggleiche graue %$&@#!-Wetter mit Regen.

#auswandern

WAAASSS??? Ist nicht dein ernst, Ihr habt heute scheiss Wetter???? Ne, das glaub ich jetzt echt nicht! Hier bei uns in Bayern ist es gefühlte 50 Grad (herrlich) und strahlend blauer Himmel, ich liebeeee es.

Ich glaub das jetzt echt nicht das es bei Dir so schlecht ist? Ja, auswandern, aber echt, da kriegt man echt die Krise!

Volker
17.06.2013, 17:35
Da paßt es ja, daß ich heute Heizöl gebunkert habe. Schon Lord Eddard Stark wußte: "Der Winter naht."

Komiker ? Aber recht haste ! :D

Volker
17.06.2013, 17:36
Da paßt es ja, daß ich heute Heizöl gebunkert habe. Schon Lord Eddard Stark wußte: "Der Winter naht."

Komiker ? Aber recht haste ! :D

Gärtner
18.06.2013, 01:55
Eigentlich müßig zu erwähnen, daß es heute abend dann weitergeregnet hat.

Metabo
18.06.2013, 21:25
Heute: 37°, blauer Himmel und strahlende Sonne...! Zuhause war es dagegen so kühl, daß ich einen Pulli brauchte um nicht zu frösteln...!

Leila
25.12.2013, 11:09
In den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft regnet es zur Zeit.

Lebemann
25.12.2013, 11:12
Esbjerg/Dänemark: Wolken mit gelegentlichen Sonnenschein, 7 Grad Celsius und windig...

Patriotistin
25.12.2013, 11:46
Wir im hohen Norden sind wie immer gesegnet, mit Abwechslungsreichem
Wetter ..Sonnig, Wolkig, Regen, Windböen bei 7 Grd plus

konfutse
25.12.2013, 18:53
Das Wetter gefällt mir. Bringt (Winterdienst)Lohn ohne Arbeit.