PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesus ist absolute Mehrheit.



Seiten : [1] 2

Kurfürst
31.05.2013, 16:59
Bis Ende letzte*r Woche geisterte Folgendes in unseren Medien herum:
Es gibt 60% Christen in Deutschland.

Nun wurde, im Rahmen des Zensus 2011, herausgefunden, das diese Zahl reine Fiktion ist:


"66,8 Prozent der Einwohner der Bundesrepublik sind Christen ... 24,7 Millionen Deutsche sind Mitglied der katholischen Kirche, 24,3 Millionen Menschen gehören der evangelischen Kirche an."

Demnach sind also schon allein circa 61% der Deutschen in einer der Volkskirchen, die restlichen 5% stammen aus Freikirchen oder sind konfessionslose Christen:


Insgesamt fühlen sich 53,2 Millionen Deutsche dem Christentum zugehörig. 4,2 Millionen Bürger bekennen sich laut Zensus zu einer anderen Religion, Glaubenssrichtung oder Weltanschauung. Die Zahl derjenigen, die keiner Religion angehören, wird mit 8,3 Millionen angegeben.

Wir erfahren auch, dass die Dunkelziffer vermutlich relativ hoch ist. Da gerade in der heutigen Zeit Katholiken, aber auch fromme Protestanten oft schikaniert werden, trauen sich manche nicht, ihren Glauben zu bekennen:


Etwa jeder Sechste (17,4 Prozent) hat den Statistikern zufolge die freiwillige Angabe zur Religionszugehörigkeit verweigert. Deshalb werde mit den Zensusergebnissen die Zugehörigkeit der Bevölkerung zu einer Religion oder Glaubensrichtung eher zu niedrig angegeben.


Mit 70% Christen in Deutschland ist also bestimmt zu rechnen.

Jetzt werden sich viele Fragen: Warum erzähle ich das eigentlich, möchte ich nun mit bloßen Zahlen angeben?
Nein. Viele Atheisten behaupten, ihnen würde von einer Minderheit diktiert werden, wie sie sich zu verhalten haben. Die neue Statistik allerdings zeigt uns erneut, dass die Atheisten jene sind, welche sich in der Minderheit befinden. Sie können sich gerne in die Diskussionen einbringen, dabei aber nicht erwarten, das sie damit durchkommen, ihre Meinung einer Mehrheit diktieren zu wollen.
Und die Mehrheit sind wir Christen.


Die Zahl der Austritte aus der katholischen Kirche in Bayern hat sich 2011 im Vergleich zum Vorjahr nahezu halbiert. 34 376 Menschen kehrten ihrer Kirche laut einer Statistik der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) den Rücken - 2010 waren es noch mehr als 60 000... Bundesweit ging die Zahl der Austritte um ein Drittel im Vergleich zu 2010 zurück ...


Die Menschen kommen wieder zur Vernunft.

Süddeutsche
Merkur- Online

Tantalit
31.05.2013, 17:02
Bis Ende letzte Woche geisterte Folgendes in unseren Medien herum:
Es gibt 60% Christen in Deutschland.

Nun wurde, im Rahmen des Zensus 2011, herausgefunden, das diese Zahl reine Fiktion ist:



Demnach sind also schon allein circa 61% der Deutschen in einer der Volkskirchen, die restlichen 5% stammen aus Freikirchen oder sind konfessionslose Christen:



Wir erfahren auch, dass die Dunkelziffer vermutlich relativ hoch ist. Da gerade in der heutigen Zeit Katholiken, aber auch fromme Protestanten oft schikaniert werden, trauen sich manche nicht, ihren Glauben zu bekennen:


Mit 70% Christen in Deutschland ist also bestimmt zu rechnen.

Jetzt werden sich viele Fragen: Warum erzähle ich das eigentlich, möchte ich nun mit bloßen Zahlen angeben?
Nein. Viele Atheisten behaupten, ihnen würde von einer Minderheit diktiert werden, wie sie sich zu verhalten haben. Die neue Statistik allerdings zeigt uns erneut, dass die Atheisten jene sind, welche sich in der Minderheit befinden. Sie können sich gerne in die Diskussionen einbringen, dabei aber nicht erwarten, das sie damit durchkommen, ihre Meinung einer Mehrheit diktieren zu wollen.
Und die Mehrheit sind wir Christen.



Die Menschen kommen wieder zur Vernunft.

Süddeutsche
Merkur- Online

Ich als Agnostiker werde die Diskussion nicht eröffnen, das macht mal schön selber.

Die Christen geben einfach keine Ruhe, laßt doch endlich mal die Leut in Frieden.

Makkabäus
31.05.2013, 17:05
Mein Vater sagte: " Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast ".

derWüstenfuchs
31.05.2013, 17:12
Die Menschen kommen wieder zur Vernunft.

Süddeutsche
Merkur- Online

Die Zahl der Austritte hat sich halbiert.
Toller Erfolg :D

Kurfürst
31.05.2013, 17:15
Die Zahl der Austritte hat sich halbiert.
Toller Erfolg :D

Zusammen mit den Austritten.

Tantalit
31.05.2013, 17:46
Die Zahl der Austritte hat sich halbiert.
Toller Erfolg :D

Ja sind wir hier denn auf dem Ponyhof.

Candymaker
31.05.2013, 18:12
Je stärker das Monster wird, welches sich gerade dazu anschickt die Welt zu regieren, je stärker die Perversion, die Werteauflösung und Umdeutung, umso stärker werden sich die Leute auf das Alte, namentlich den Glauben an Gott zurückbesinnen. Der Mensch, der glaubt durch sich selbst leben zu können, wird feststellen, dass er ohne Gott ganz automatisch der natürlichen luziferischen Ordnung der materiellen Welt zum Opfer fällt.

Catholicus Romanus
31.05.2013, 18:14
Je stärker das Monster wird, welches sich gerade dazu anschickt die Welt zu regieren, je stärker die Perversion, die Werteauflösung und Umdeutung, umso stärker werden sich die Leute auf das Alte, namentlich den Glauben an Gott zurückbesinnen. Der Mensch, der glaubt durch sich selbst leben zu können, wird feststellen, dass er ohne Gott ganz automatisch der natürlichen luziferischen Ordnung der materiellen Welt zum Opfer fällt.

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Heifüsch
31.05.2013, 18:22
Bis Ende letzte*r Woche geisterte Folgendes in unseren Medien herum:
Es gibt 60% Christen in Deutschland....


Brandheiß aus Pythias Statistikschmiede, wa? Gleich werden Zoon und der Kläffer Manfred"Dümmlich"M damit hausieren gehen. Aber heute warst du anscheinend schneller, hehe!

Vergiß es. Die Tendenz zählt und die ist nach wie vor erfreulich. Und was meinste was los ist, wenn erst mal der Zwang zum Katholischsein bei der Caritas als verfassungswidrig entfällt. Aus Angst vor Kündigung und Dauerarbeitslosigkeit Kirchensteuer abzudrücken ist nämlich etwas anderes, als sein Geld bewusst und freiwillig in den Rachen der Kirchenkrake zu werfen, im Wissen, daß es zu 90% dem Machterhalt dieser Glaubens-AG verbraten wird und eben nicht für mildtätige Zwecke!

http://www.muenstergass.ch/blog/wp-content/uploads/2011/09/krake.gif

Kirchenkrake >&.(

Kurfürst
31.05.2013, 18:22
Je stärker das Monster wird, welches sich gerade dazu anschickt die Welt zu regieren, je stärker die Perversion, die Werteauflösung und Umdeutung, umso stärker werden sich die Leute auf das Alte, namentlich den Glauben an Gott zurückbesinnen. Der Mensch, der glaubt durch sich selbst leben zu können, wird feststellen, dass er ohne Gott ganz automatisch der natürlichen luziferischen Ordnung der materiellen Welt zum Opfer fällt.

Stimmt genau! Danke. :)

Kurfürst
31.05.2013, 18:29
Brandheiß aus Pythias Statistikschmiede, wa? Gleich werden Zoon und der Kläffer Manfred"Dümmlich"M damit hausieren gehen. Aber heute warst du anscheinend schneller, hehe!

Vergiß es. Die Tendenz zählt und die ist nach wie vor erfreulich. Und was meinste was los ist, wenn erst mal der Zwang zum Katholischsein bei der Caritas als verfassungswidrig entfällt. Aus Angst vor Kündigung und Dauerarbeitslosigkeit Kirchensteuer abzudrücken ist nämlich etwas anderes, als sein Geld bewusst und freiwillig in den Rachen der Kirchenkrake zu werfen, im Wissen, daß es zu 90% dem Machterhalt dieser Glaubens-AG verbraten wird und eben nicht für mildtätige Zwecke!

Aber Heifüsch, es ist doch wohl in jedem Unternehmen völlig normal, dass sich der Arbeitgeber seine Angestellten aussuchen darf.
Wenn der Arbeitgeber nun in einem !katholischen! Werk fordert, dass die Angestellten katholisch sein sollen, dann ist das rechtens.

Genau, wie ein Arbeitgeber auch bestimmen darf, keine Nazis oder kommunistischen Revolutionäre einzustellen.
Wer sich dem Christentum nicht verbunden fühlt sollte besser in einem nicht- konfessionellen Unternehmen arbeiten.

Heifüsch
31.05.2013, 18:39
Aber Heifüsch, es ist doch wohl in jedem Unternehmen völlig normal, dass sich der Arbeitgeber seine Angestellten aussuchen darf.
Wenn der Arbeitgeber nun in einem !katholischen! Werk fordert, dass die Angestellten katholisch sein sollen, dann ist das rechtens.

Genau, wie ein Arbeitgeber auch bestimmen darf, keine Nazis oder kommunistischen Revolutionäre einzustellen.
Wer sich dem Christentum nicht verbunden fühlt sollte besser in einem nicht- konfessionellen Unternehmen arbeiten.

Du hast die Krake vergessen! Kannste die bitte nachtragen? Die gehört nämlich zu meinem Zitat :-(

Aber dein Vergleich hinkt gewaltig, mein Lieber! Die Caritas ist nämlich ein Monopolunternehmen. Gerade im ländlichen Raum haben Ärzte, Pfleger, Kindergärtner und Erzieher oft gar keine andere Chance in der Wahl ihres Arbeitgebers, da sich die Kirchen diesen Markt bekanntlich systematisch unter den Nagel gerissen haben. Zudem wird kein anderer Arbeitgeber ganz selbstverständlich systematische Schutzgeldzahlungen einfordern dürfen wie eben diese mafiöse katholische Kirche. Und es wird sich kein anderer Arbeitgeber erlauben können, in den Betten seiner Angestellten herumzuschnüffeln und ihnen vorzuschreiben, mit wem sie zusammenleben dürfen und mit wem nicht. >&-(

http://skydaddy.files.wordpress.com/2012/05/zwei_saecke-2.jpg?w=450

Kurfürst
31.05.2013, 18:52
Du hast die Krake vergessen! Kannste die bitte nachtragen? Die gehört nämlich zu meinem Zitat :-(

Aber dein Vergleich hinkt gewaltig, mein Lieber! Die Caritas ist nämlich ein Monopolunternehmen. Gerade im ländlichen Raum haben Ärzte, Pfleger, Kindergärtner und Erzieher oft gar keine andere Chance in der Wahl ihres Arbeitgebers, da sich die Kirchen diesen Markt bekanntlich systematisch unter den Nagel gerissen haben. Zudem wird kein anderer Arbeitgeber ganz selbstverständlich systematische Schutzgeldzahlungen einfordern dürfen wie eben diese mafiöse katholische Kirche. Und es wird sich kein anderer Arbeitgeber erlauben können, in den Betten seiner Angestellten herumzuschnüffeln und ihnen vorzuschreiben, mit wem sie zusammenleben dürfen und mit wem nicht. >&-(

Dann hätten sie dies bei der Wahl ihrer Ausbildung berücksichtigen müssen. Wer Priester werden möchte muss katholisch sein, und wer im ländlichen Raum Pfleger, Kindergärtner und Erzieher werden möchte muss auch zumindest christlich sein (Protestanten werden auch genommen, glaube ich). Alternativ können gerne atheistische Investoren die katholischen Krankenhäuser und Kindergärten aufkaufen oder gar eigene bauen und eröffnen, dort kann dann meinetwegen verlangt werden, dass es keinen katholischen Mitarbeiter geben darf.

Außerdem: Katholische Patienten könnten sich von Personen gestört fühlen, die kein katholisches Leben führen. Selbiges im Bereich der Kindergärten, wenn Eltern ihre Kinder christlich erziehen möchten, können sie verlangen, für ihr Geld auch christliches Personal geboten zu bekommen. Auch dort können alternativ meinetwegen mehr "humanistische" Kindergärten aufmachten und am Wettbewerb teilnehmen. Diese Kindergärten bekommen übrigens mehr Unterstützung vom Staat als die kirchlichen Einrichtungen, nur mal nebenbei.

Heifüsch
31.05.2013, 18:59
Dann hätten sie dies bei der Wahl ihrer Ausbildung berücksichtigen müssen. Wer Priester werden möchte muss katholisch sein, und wer im ländlichen Raum Pfleger, Kindergärtner und Erzieher werden möchte muss auch zumindest christlich sein (Protestanten werden auch genommen, glaube ich). Alternativ können gerne atheistische Investoren die katholischen Krankenhäuser und Kindergärten aufkaufen oder gar eigene bauen und eröffnen, dort kann dann meinetwegen verlangt werden, dass es keinen katholischen Mitarbeiter geben darf.

Außerdem: Katholische Patienten könnten sich von Personen gestört fühlen, die kein katholisches Leben führen. Selbiges im Bereich der Kindergärten, wenn Eltern ihre Kinder christlich erziehen möchten, können sie verlangen, für ihr Geld auch christliches Personal geboten zu bekommen. Auch dort können alternativ meinetwegen mehr "humanistische" Kindergärten aufmachten und am Wettbewerb teilnehmen. Diese Kindergärten bekommen übrigens mehr Unterstützung vom Staat als die kirchlichen Einrichtungen, nur mal nebenbei.

Das ist nun wirklich heftig! Das gehört aber auch nicht mehr in einen Jesus-Beweihräucherungsstrang, sondern in die Rubrik "Kirchenstaat Deutschland". Ich erlaube mir also, dir dort zu antworten, falls du Interesse an einer Fortsetzung dieser Diskussion hast.

http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland/page309

http://www.religionsfreie-zone.de/2Jubelpresse/1oeffentliche_meinung.jpg

wille
31.05.2013, 19:00
Schon mal von der Psychologie der Masse gehört...?

Kurfürst
31.05.2013, 19:05
Das ist nun wirklich heftig! Das gehört aber auch nicht mehr in einen Jesus-Beweihräucherungsstrang, sondern in die Rubrik "Kirchenstaat Deutschland". Ich erlaube mir also, dir dort zu antworten, falls du Interesse an einer Fortsetzung dieser Diskussion hast.



Ging es nicht noch ein bisschen größer?
...

Am Sonntag kann ich das gerne nochmal in Angriff nehmen, aber morgen habe ich keine Zeit.
Übrigens:

Wo bitte verteidigt die Presse die katholische Kirche?
Von der Mainstream- Presse höchstens die FAZ, und die auch nur teilweise.

Catholicus Romanus
31.05.2013, 19:10
Ging es nicht noch ein bisschen größer?
...

Am Sonntag kann ich das gerne nochmal in Angriff nehmen, aber morgen habe ich keine Zeit.
Übrigens:

Wo bitte verteidigt die Presse die katholische Kirche?
Von der Mainstream- Presse höchstens die FAZ, und die auch nur teilweise.

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Unsere Forenatheisten scheinen an einer ernsthaften Wahrnehmungsstörung zu leiden. Aber es wäre doch langweilig, gegen niemanden hetzen zu können, deshalb erschaffen sie sich einfach ihre eigene Realität, in der sie die großen Aufklärer spielen können, die den dummen Pöbel vor der Diktatur der bösen Kirchenkrake retten müssen und dabei Leib und Leben riskieren. ;)

Die Inquisition ist euch bereits auf den Fersen! :D

Kurfürst
31.05.2013, 19:15
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Unsere Forenatheisten scheinen an einer ernsthaften Wahrnehmungsstörung zu leiden. Aber es wäre doch langweilig, gegen niemanden hetzen zu können, deshalb erschaffen sie sich einfach ihre eigene Realität, in der sie die großen Aufklärer spielen können, die den dummen Pöbel vor der Diktatur der bösen Kirchenkrake retten müssen und dabei Leib und Leben riskieren. ;)

Die Inquisition ist euch bereits auf den Fersen! :D

:haha:

Heifüsch
31.05.2013, 19:40
Schon mal von der Psychologie der Masse gehört...?

Ja. Glaubt ein Einzelner an Geister und Dämonen, gilt er als geistesgestört. Teilen Millionen diese Störung, nennt man es Religion.
Und was man nicht unter Kontrolle kriegen kann wird eben als normal deklariert und hofiert, zumal die Herrschenden prima davon profitieren. >:-(

Heifüsch
31.05.2013, 19:44
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Unsere Forenatheisten scheinen an einer ernsthaften Wahrnehmungsstörung zu leiden. Aber es wäre doch langweilig, gegen niemanden hetzen zu können, deshalb erschaffen sie sich einfach ihre eigene Realität, in der sie die großen Aufklärer spielen können, die den dummen Pöbel vor der Diktatur der bösen Kirchenkrake retten müssen und dabei Leib und Leben riskieren. ;)

Die Inquisition ist euch bereits auf den Fersen! :D

Komm schon, ohne uns Atheisten hättet ihr doch keinen Grund euch hier als Gottesanbeter zu exhibitionieren. Was meinste, wie traurig der Fürst der Finsternis wäre, hätte keiner auf seine Provokation reagiert, hehe! >&.)=

Heifüsch
31.05.2013, 19:46
Ging es nicht noch ein bisschen größer?
...

Nee, ging nicht größer. Besorg dir ne Lupe :-(

wille
02.06.2013, 13:14
Ja. Glaubt ein Einzelner an Geister und Dämonen, gilt er als geistesgestört. Teilen Millionen diese Störung, nennt man es Religion.
Und was man nicht unter Kontrolle kriegen kann wird eben als normal deklariert und hofiert, zumal die Herrschenden prima davon profitieren. >:-(

...und bei den Atheisten funktioniert das genauso... ...man nennt es dann "fortschrittlich"... Das Ergebnis ist dann schön bei den linken Chaoten und Anarchisten zu beobachten wie sie alles kurz und klein schlagen...

BRDDR_geschaedigter
02.06.2013, 13:15
...und bei den Atheisten funktioniert das genauso... ...man nennt es dann "fortschrittlich"... Das Ergebnis ist dann schön bei den linken Chaoten und Anarchisten zu beobachten wie sie alles kurz und klein schlagen...

Oder sie glauben an das "Glück" werden aber nie glücklich. Viele wenden sich auch dann der Esoterik, dem Ökologismus, der sozialen Gerechtigkeit und ähnlichem Unfug zu.

Heifüsch
02.06.2013, 13:37
...und bei den Atheisten funktioniert das genauso... ...man nennt es dann "fortschrittlich"... Das Ergebnis ist dann schön bei den linken Chaoten und Anarchisten zu beobachten wie sie alles kurz und klein schlagen...

Schon mal was von durchgeknallten Moslems gehört? Einfach mal googeln, die Seiten sind voll damit.

http://www.n-tv.de/img/72/7283411/Img_16_9_670_2012-09-21T105236Z-01-DHA018-RTRMDNP-3-FILM-PROTEST.JPG5028843081145247832.jpg

Den Christen haben wir diese Unarten weitgehend abgewöhnt und müssen nur dafür sorgen, daß sie nicht wieder rückfällig werden.

Don
02.06.2013, 14:38
...und bei den Atheisten funktioniert das genauso... ...man nennt es dann "fortschrittlich"... Das Ergebnis ist dann schön bei den linken Chaoten und Anarchisten zu beobachten wie sie alles kurz und klein schlagen...

Linke Chaoten und Anarchisten unterliegen dem gleichen Hirndefekt wie Religiöse, nur eben die reine Lehre ohne Gott, manchmal aber sogar in Kombination mit Religiosität als Herz Jesu Sozialisten. Atheisten wiederstehen JEDER abolutistischen Lehre.

Lebemann
02.06.2013, 14:44
...und bei den Atheisten funktioniert das genauso... ...man nennt es dann "fortschrittlich"... Das Ergebnis ist dann schön bei den linken Chaoten und Anarchisten zu beobachten wie sie alles kurz und klein schlagen...

Na, immerhin schon fast 20 Kommentare geschafft, ehe "linke Chaoten.-" oder "Muslimbashing" kam....Respekt...

Branka
02.06.2013, 14:47
Schlimm wenn sich Christen nicht trauen zu Ihrem Glauben zu stehen, habe ich NIE verstanden!!! Ich sage immer und öffentlich jedem das ich Christin bin, und das wird bis zu meinem Tod auch so bleiben, AMEN!

Rolf1973
02.06.2013, 15:03
Schon mal was von durchgeknallten Moslems gehört? Einfach mal googeln, die Seiten sind voll damit.

http://www.n-tv.de/img/72/7283411/Img_16_9_670_2012-09-21T105236Z-01-DHA018-RTRMDNP-3-FILM-PROTEST.JPG5028843081145247832.jpg

Den Christen haben wir diese Unarten weitgehend abgewöhnt und müssen nur dafür sorgen, daß sie nicht wieder rückfällig werden.

Was die durchgeknallten Muselmanen betrifft, wird man aber (Ausnahme: Aleviten) um ein konsequentes Verbot
des Islam nicht herumkommen. Der Islam ist im Gegensatz zu anderen Religionen absolut immun gegen jeden
Versuch einer Aufklärung/Reformation. Man müsste sich unter anderem von den zur Gewalt aufrufenden Suren
und Versen des Koran trennen, aber da bliebe außer den Buchdeckeln nicht viel übrig. Und wer das auch nur
leise ansprechen würde, hätte eine Todesfatwa am Hals, der Islam ist nach muslimischem Verständnis die
alleinige Wahrheit, ein interreligiöser/-kultureller Dialog kann nach allgemeiner Auffassung vieler islamischer
Geistlicher nur der Dawa (Bekehrung, Aufruf zum Islam) dienen. Eines muss man dem ollen Straßenräuber und
Warlord Mohammed lassen: er war ein genialer PR-Stratege. Er hat es geschafft, dass selbst der dümmste
pakistanische Ziegenfi....hirte sich uns Kuffar gegenüber für klüger hält. Auch wenn sein IQ auf einem Level
liegt, dass es besser wäre, seine Ziegen würden IHN HÜTEN.....Nee. Wech mit dem Islam. Das passt hier nicht
her!

Branka
02.06.2013, 15:05
Was die durchgeknallten Muselmanen betrifft, wird man aber (Ausnahme: Aleviten) um ein konsequentes Verbot
des Islam nicht herumkommen. Der Islam ist im Gegensatz zu anderen Religionen absolut immun gegen jeden
Versuch einer Aufklärung/Reformation. Man müsste sich unter anderem von den zur Gewalt aufrufenden Suren
und Versen des Koran trennen, aber da bliebe außer den Buchdeckeln nicht viel übrig. Und wer das auch nur
leise ansprechen würde, hätte eine Todesfatwa am Hals, der Islam ist nach muslimischem Verständnis die
alleinige Wahrheit, ein interreligiöser/-kultureller Dialog kann nach allgemeiner Auffassung vieler islamischer
Geistlicher nur der Dawa (Bekehrung, Aufruf zum Islam) dienen. Eines muss man dem ollen Straßenräuber und
Warlord Mohammed lassen: er war ein genialer PR-Stratege. Er hat es geschafft, dass selbst der dümmste
pakistanische Ziegenfi....hirte sich uns Kuffar gegenüber für klüger hält. Auch wenn sein IQ auf einem Level
liegt, dass es besser wäre, seine Ziegen würden IHN HÜTEN.....Nee. Wech mit dem Islam. Das passt hier nicht
her!

Brilliant, dafür fett grün!

Heifüsch
02.06.2013, 15:09
...Auch wenn sein IQ auf einem Level liegt, dass es besser wäre, seine Ziegen würden IHN HÜTEN.....

Das ist ja mal wieder typisch Rolf im Schafspelz. Ich lieg´unterm Tisch!!! Muhahahaaaa! Hehe... >x.)=

Corpus Delicti
02.06.2013, 15:18
Ich würde gern mal wissen,ob es hier im Forum auch Theisten, Monotheisten, Polytheisten, Deisten, Pantheisten oder Panentheisten gibt ?

Rolf1973
02.06.2013, 16:43
Ich würde gern mal wissen,ob es hier im Forum auch Theisten, Monotheisten, Polytheisten, Deisten, Pantheisten oder Panentheisten gibt ?

Na sicher gibt es die. Theisten (Oberbegriff)= glauben an Gott/Götter, Monotheisten an nur einen Gott (Christen, Juden, Muselmanen),
Polytheisten (ich) glauben etwa an das Fliegende Spaghettimonster, Russels Teekanne, das Unsichtbare Rosafarbene Einhorn und den
Froschgott gleichzeitig, Pantheisten ("alles ist eins"-auch ich bzw. ein anderer Teil meiner gespaltenen Persönlichkeit glaubt daran).
Hauptgläubig aber bin ich Atheist. Nur was Rest ist, nicht wissen ich tue! Der Yodajediismus benötigt zu viel von meinen Kapazitäten.

Ich nehme an, Deine Frage war nicht ganz ernst gemeint. Falls aber doch-Entschuldigung und herzliches Beileid! Das führe ich hier mal
nicht weiter aus.

Heifüsch
02.06.2013, 22:45
Na sicher gibt es die. Theisten (Oberbegriff)= glauben an Gott/Götter, Monotheisten an nur einen Gott (Christen, Juden, Muselmanen),
Polytheisten (ich) glauben etwa an das Fliegende Spaghettimonster, Russels Teekanne, das Unsichtbare Rosafarbene Einhorn und den
Froschgott gleichzeitig, Pantheisten ("alles ist eins"-auch ich bzw. ein anderer Teil meiner gespaltenen Persönlichkeit glaubt daran).
Hauptgläubig aber bin ich Atheist. Nur was Rest ist, nicht wissen ich tue! Der Yodajediismus benötigt zu viel von meinen Kapazitäten.

Ich nehme an, Deine Frage war nicht ganz ernst gemeint. Falls aber doch-Entschuldigung und herzliches Beileid! Das führe ich hier mal
nicht weiter aus.
Möglicherweise tummeln sich hier sogar einige Dentisten. Aber in welcher Reihenfolge glaubst du nochmal an die von dir aufgezählten Gottheiten? >&-(

emporda
03.06.2013, 02:32
Möglicherweise tummeln sich hier sogar einige Dentisten. Aber in welcher Reihenfolge glaubst du nochmal an die von dir aufgezählten Gottheiten? >&-(Gute Frage

Es gibt derzeit etwa 4350 Religionen, die 3000 all-mächtige Götter verehren, jeder mit seiner ganz eigenen nicht kompatiblen Schöpfung. Jede der Religionen ist die einzig wahre und richtige, die Anhänger der anderen Religionen sind alle auf ewig verdammt in den 4349 Höllen zu schmoren, natürlich in allen gleichzeitig. Da wird der Sünder in kleinste Stücke geschnetzelt und auf die Höllen aufgeteilt - oder wie sonst?

Die einzige Sonderstellung sind die Atheisten, die finden sich gleichzeitig in 4350 Höllen. Es geht den Gehirn amputierten Einfaltspinseln nicht auf von geldgeilen Kinderfickern durch sinnfreie Drohungen verarscht zu werden.

Landogar
03.06.2013, 04:00
Laut einer Umfrage glauben nur noch etwa 25 Prozent der evangelischen Kirchenmitglieder an einen personalen Gott. Es darf daher durchaus mit einiger Berechtigung gefragt werden, wie hoch der Anteil der wirklich Gläubigen unter den Kirchenmitgliedern ist.

Landogar
03.06.2013, 04:04
Ich würde gern mal wissen,ob es hier im Forum auch Theisten, Monotheisten, Polytheisten, Deisten, Pantheisten oder Panentheisten gibt ?

Ich war zwei Jahre lang tatsächlich Polytheist, das hat sich dann aber schnell zu einem agnostisch-pantheistischen Paganismus entwickelt. Wobei ich mich mittlerweile als Naturalisten bezeichnen würde, der aber einen sehr spirituellen Zugang zur Natur hat, und dabei ohne höhere Wesen auskommt, die in die Naturgesetze eingreifen.

Heifüsch
03.06.2013, 11:40
Laut einer Umfrage glauben nur noch etwa 25 Prozent der evangelischen Kirchenmitglieder an einen personalen Gott. Es darf daher durchaus mit einiger Berechtigung gefragt werden, wie hoch der Anteil der wirklich Gläubigen unter den Kirchenmitgliedern ist.

Zu diesen 25% wird die Führungsriege der EKD wohl kaum noch gehören. Denn wo ehemals unumstößliche Glaubenssätze aus gutem Grund nur noch metaphorisch interpretiert werden, ist die Luft eben raus und das ist auch gut so. Besonders attraktiv ist dieser Jammerverein sowieso nicht, wenn man sich die sonntäglichen "Gottesdienste" dieser Kirche einmal augenverdrehend auf Deutschlandfunk reinzieht. Man könnte richtig schwermütig werden bei so viel zur Schau getragener Zerknirschung, hehe. So gesehen ist die Katholenfolklore wirklich noch um Klassen unterhaltsamer >:-)=

Heifüsch
03.06.2013, 11:45
Ich war zwei Jahre lang tatsächlich Polytheist, das hat sich dann aber schnell zu einem agnostisch-pantheistischen Paganismus entwickelt. Wobei ich mich mittlerweile als Naturalisten bezeichnen würde, der aber einen sehr spirituellen Zugang zur Natur hat, und dabei ohne höhere Wesen auskommt, die in die Naturgesetze eingreifen.

Egal, welche Religion man von ihrem menschengemachten Zierrat befreit, als Kern wird sich immer die Natur als solche herausstellen, deren Wunder man nicht begreift und vor der man entsprechenden Respekt hat.

Kurfürst
03.06.2013, 11:48
Gute Frage

Es gibt derzeit etwa 4350 Religionen, die 3000 all-mächtige Götter verehren, jeder mit seiner ganz eigenen nicht kompatiblen Schöpfung. Jede der Religionen ist die einzig wahre und richtige, die Anhänger der anderen Religionen sind alle auf ewig verdammt in den 4349 Höllen zu schmoren, natürlich in allen gleichzeitig. Da wird der Sünder in kleinste Stücke geschnetzelt und auf die Höllen aufgeteilt - oder wie sonst?

Die einzige Sonderstellung sind die Atheisten, die finden sich gleichzeitig in 4350 Höllen. Es geht den Gehirn amputierten Einfaltspinseln nicht auf von geldgeilen Kinderfickern durch sinnfreie Drohungen verarscht zu werden.

Atheistische Verbalattacke, mehr habe ich gar nicht erwartet.

Gute Nacht, Deutschland.
Da wir unsere Kultur aufgeben, übernehmen sicher bald Andere- hoffentlich trifft es euch dann zuerst.

Catholicus Romanus
03.06.2013, 14:16
Zu diesen 25% wird die Führungsriege der EKD wohl kaum noch gehören. Denn wo ehemals unumstößliche Glaubenssätze aus gutem Grund nur noch metaphorisch interpretiert werden, ist die Luft eben raus und das ist auch gut so. Besonders attraktiv ist dieser Jammerverein sowieso nicht, wenn man sich die sonntäglichen "Gottesdienste" dieser Kirche einmal augenverdrehend auf Deutschlandfunk reinzieht. Man könnte richtig schwermütig werden bei so viel zur Schau getragener Zerknirschung, hehe. So gesehen ist die Katholenfolklore wirklich noch um Klassen unterhaltsamer >:-)=

Beim Gottesdienst gehts zwar nicht um Unterhaltung, aber ausnahmsweise haste mal absolut recht.

Sheldon
03.06.2013, 14:32
Den Christen haben wir diese Unarten weitgehend abgewöhnt und müssen nur dafür sorgen, daß sie nicht wieder rückfällig werden.

Die Christen werden mit Sicherheit nicht mehr rückfällig werden. Meist richtet sich der Hass der durchgeknallten Moslems (nicht nur die) gegen die Christen, die einfach nur die andere Wange hinhalten und sich nahezu wehrlos zur meistverfolgtesten Ethnie auf der Erde abschlachten lassen. Gegenüber den harmlosen Atheisten haben sie hier eine große Klappe - wird aber der Islam durch das Schwert verbreitet, warten sie wie Schafe auf die eigene Abschlachtung.

Catholicus Romanus
03.06.2013, 14:40
Die Christen werden mit Sicherheit nicht mehr rückfällig werden. Meist richtet sich der Hass der durchgeknallten Moslems (nicht nur die) gegen die Christen, die einfach nur die andere Wange hinhalten und sich nahezu wehrlos zur meistverfolgtesten Ethnie auf der Erde abschlachten lassen. Gegenüber den harmlosen Atheisten haben sie hier eine große Klappe - wird aber der Islam durch das Schwert verbreitet, warten sie wie Schafe auf die eigene Abschlachtung.

Seit wann sind Christen eine Ethnie?

Mergun
03.06.2013, 14:56
Ich bin Kirchenmitglied und trotzdem Atheist! Statistisch offenbar nicht relevant. Vielleicht sollten noch die Altersgruppen untersucht werden, um die Entwicklung besser beleuchten zu können. So sind die Zahlen nicht wirklich aussagekräftig, es sei denn, man will potentielle Kirchensteuerzahler zählen. Dafür reicht es völlig aus!


Je stärker das Monster wird, welches sich gerade dazu anschickt die Welt zu regieren, je stärker die Perversion, die Werteauflösung und Umdeutung, umso stärker werden sich die Leute auf das Alte, namentlich den Glauben an Gott zurückbesinnen. Der Mensch, der glaubt durch sich selbst leben zu können, wird feststellen, dass er ohne Gott ganz automatisch der natürlichen luziferischen Ordnung der materiellen Welt zum Opfer fällt.

Wer oder was ist dieses Monster und wie kann uns Religion davor beschützen?

Sheldon
03.06.2013, 15:42
Wer oder was ist dieses Monster und wie kann uns Religion davor beschützen?

Um einen fiktiven Beschützer zu propagieren, muß ein fiktives Monster erfunden werden.
Du kennst doch sicher den Songtext: Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott!

emporda
03.06.2013, 16:14
Zu diesen 25% wird die Führungsriege der EKD wohl kaum noch gehören. Denn wo ehemals unumstößliche Glaubenssätze aus gutem Grund nur noch metaphorisch interpretiert werden, ist die Luft eben raus und das ist auch gut so. Zu dem verkappten NAZI Verein der EKD

Pfarrer Klaus-Peter Jörns befragt 1996 evangelische Pfarrer nach ihren Glaubensinhalten:
65 % sehen Jesus Christus als Gott, erkennen also die Existenz eines Gottes an
43 % glauben an die Allmacht Gottes
33 % halten die Heilige Schrift für heilig
33 % glauben an das Jüngste Gericht und die Hölle
13 % glauben an die biblisch-theologische Aussage der Erbsünde (http://de.wikipedia.org/wiki/Erbs%C3%BCnde)
Die glauben alos mehrheitlich selber nicht an den Quatsch, den sie kleinen Kindern und erwachsenen Einfaltspinseln vorgaukeln.

In der BRD sind 38% der Bürger konfessionslos (http://fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Religionszugehoerigkeit/Religionszugehoerigkeit_Bevoelkerung_1970_2010.pdf ) plus 29% Evangelen und 29% Katholen. In Realität besuchen unter 20% einmal die Kirche im Monat, etwa 2/3 haben nie eine betreten und 16% glauben (http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/tid-30858/weltenschoepfung-ohne-schoepfer-ein-universum-aus-dem-nichts-der-beweis-gegen-gott_aid_973069.html) laut Insa Umfrage nicht an einen Gott. Von den 58% Christen sind 38% oder etwa 28 Mill. "Taufscheinchristen", die Kirchsteuer bezahlen und mit dem "brainwash" der Kirchen nichts zu tun haben wollen. Bei der RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) glauben unter 9% das Bekenntnis (http://fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Kirchliches_Leben/Glaubensbekenntnis_kath_evang_1989.pdf) ihres Dämonenkults, 6% bei den Evangelen.

Ob das so ist, weil die Pfarrer nur geil auf einen gut bezahlten Job mit Pensionsanspruch sind, oder weil die verkaufte Geschichte zu absurd ist um geglaubt zu werden, das kann sich jeder selbst ausmalen. Allerdings hat der All-wissende im Vatikan bereit 1990 entschieden, wer seinen Glauben hinterfragt, der begeht eine satanische Sünde und wird vom ewigen Feuer der Hölle gepeinigt.

Heifüsch
03.06.2013, 19:04
Beim Gottesdienst gehts zwar nicht um Unterhaltung, aber ausnahmsweise haste mal absolut recht.

Davon kann ich mir nix kaufen. Einen Grünen bitte! Oder ne Hostie, egal... >8-(

Catholicus Romanus
03.06.2013, 19:18
Zu dem verkappten NAZI Verein der EKD

Pfarrer Klaus-Peter Jörns befragt 1996 evangelische Pfarrer nach ihren Glaubensinhalten:
65 % sehen Jesus Christus als Gott, erkennen also die Existenz eines Gottes an
43 % glauben an die Allmacht Gottes
33 % halten die Heilige Schrift für heilig
33 % glauben an das Jüngste Gericht und die Hölle
13 % glauben an die biblisch-theologische Aussage der Erbsünde (http://de.wikipedia.org/wiki/Erbs%C3%BCnde)
Die glauben alos mehrheitlich selber nicht an den Quatsch, den sie kleinen Kindern und erwachsenen Einfaltspinseln vorgaukeln.

In der BRD sind 38% der Bürger konfessionslos (http://fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Religionszugehoerigkeit/Religionszugehoerigkeit_Bevoelkerung_1970_2010.pdf ) plus 29% Evangelen und 29% Katholen. In Realität besuchen unter 20% einmal die Kirche im Monat, etwa 2/3 haben nie eine betreten und 16% glauben (http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/tid-30858/weltenschoepfung-ohne-schoepfer-ein-universum-aus-dem-nichts-der-beweis-gegen-gott_aid_973069.html) laut Insa Umfrage nicht an einen Gott. Von den 58% Christen sind 38% oder etwa 28 Mill. "Taufscheinchristen", die Kirchsteuer bezahlen und mit dem "brainwash" der Kirchen nichts zu tun haben wollen. Bei der RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) glauben unter 9% das Bekenntnis (http://fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Kirchliches_Leben/Glaubensbekenntnis_kath_evang_1989.pdf) ihres Dämonenkults, 6% bei den Evangelen.

Ob das so ist, weil die Pfarrer nur geil auf einen gut bezahlten Job mit Pensionsanspruch sind, oder weil die verkaufte Geschichte zu absurd ist um geglaubt zu werden, das kann sich jeder selbst ausmalen. Allerdings hat der All-wissende im Vatikan bereit 1990 entschieden, wer seinen Glauben hinterfragt, der begeht eine satanische Sünde und wird vom ewigen Feuer der Hölle gepeinigt.

Naziverein? Die EKD ist viel eher ein Grünenverein.

Leila
03.06.2013, 19:30
Die Christen werden mit Sicherheit nicht mehr rückfällig werden. […]

Darauf hoffe ich!

Nordirlandkonflikt (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordirlandkonflikt)

Leila
03.06.2013, 19:46
Jesus und die zwölf Apostel erinnern mich an ein Grüppchen durchgeknallter Hippies, die einem spinnerten Guru folgen.

zoon politikon
03.06.2013, 19:48
Zu dem verkappten NAZI Verein der EKD

Pfarrer Klaus-Peter Jörns befragt 1996 evangelische Pfarrer nach ihren Glaubensinhalten:
65 % sehen Jesus Christus als Gott, erkennen also die Existenz eines Gottes an
43 % glauben an die Allmacht Gottes
33 % halten die Heilige Schrift für heilig
33 % glauben an das Jüngste Gericht und die Hölle
13 % glauben an die biblisch-theologische Aussage der Erbsünde (http://de.wikipedia.org/wiki/Erbs%C3%BCnde)
Die glauben alos mehrheitlich selber nicht an den Quatsch, den sie kleinen Kindern und erwachsenen Einfaltspinseln vorgaukeln.

In der BRD sind 38% der Bürger konfessionslos (http://fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Religionszugehoerigkeit/Religionszugehoerigkeit_Bevoelkerung_1970_2010.pdf ) plus 29% Evangelen und 29% Katholen. In Realität besuchen unter 20% einmal die Kirche im Monat, etwa 2/3 haben nie eine betreten und 16% glauben (http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/tid-30858/weltenschoepfung-ohne-schoepfer-ein-universum-aus-dem-nichts-der-beweis-gegen-gott_aid_973069.html) laut Insa Umfrage nicht an einen Gott. Von den 58% Christen sind 38% oder etwa 28 Mill. "Taufscheinchristen", die Kirchsteuer bezahlen und mit dem "brainwash" der Kirchen nichts zu tun haben wollen. Bei der RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) glauben unter 9% das Bekenntnis (http://fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Kirchliches_Leben/Glaubensbekenntnis_kath_evang_1989.pdf) ihres Dämonenkults, 6% bei den Evangelen.

Ob das so ist, weil die Pfarrer nur geil auf einen gut bezahlten Job mit Pensionsanspruch sind, oder weil die verkaufte Geschichte zu absurd ist um geglaubt zu werden, das kann sich jeder selbst ausmalen. Allerdings hat der All-wissende im Vatikan bereit 1990 entschieden, wer seinen Glauben hinterfragt, der begeht eine satanische Sünde und wird vom ewigen Feuer der Hölle gepeinigt.

EKD = Naziverein?? :crazy:

Gut, dass du uns hier deinen Geisteszustand so beeindruckend schilderst!

Nicht mal die größten Atheismus-Taliban werden dir in diesem Punkt, der einzig deinem Wahn entspringt, zustimmen.

Und ich erinnere dich daran, dass es Christen sind, die hier die meisten Steuergelder erwirtschaften und keine Atheisten...

Leila
03.06.2013, 20:00
EKD = Naziverein?? :crazy:

Gut, dass du uns hier deinen Geisteszustand so beeindruckend schilderst!

Nicht mal die größten Atheismus-Taliban werden dir in diesem Punkt, der einzig deinem Wahn entspringt, zustimmen.

Und ich erinnere dich daran, dass es Christen sind, die hier die meisten Steuergelder erwirtschaften und keine Atheisten...

Ja, das verdammte Geld! Am besten würde man die Steuern abschaffen und den Staat auf die christliche Barmherzigkeit gründen.

zoon politikon
03.06.2013, 20:05
Ja, das verdammte Geld! Am besten würde man die Steuern abschaffen und den Staat auf die christliche Barmherzigkeit gründen.

Warum so zickig?
Es ist doch kein Geheimnis, dass die völlig verblödeten und gehirngewaschenen und auch sonst total unfähigen Christen die überaus genialen, selbstdenkenden und beeindruckend klugen Konfessionslosen alimentieren.
Ich weiß nicht, warum das so ist, es ist aber so.

Eigentlich müsste der Osten Deutschlands ja den christlichen Westen übernommen haben, so blöd wie die Christen ja alle sind...

Leila
03.06.2013, 20:22
Konfessionslose auf dem Vormarsch (http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/konfessionslose-auf-dem-vormarsch-1.17255723)

Sheldon
03.06.2013, 20:27
Darauf hoffe ich!

Nordirlandkonflikt (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordirlandkonflikt)

Wenn die Muselmanen auch dort oben auf der kleinen Insel angekommen sind, dann gehts beiden Parteien an den Kragen. Aber dieses Beispiel zeigt auch schön, dass die Christen keineswegs friedlicher sind, als andere Religionen oder sonstiges

emporda
03.06.2013, 21:00
Naziverein? Die EKD ist viel eher ein Grünenverein.Du scheinst zu denen zu gehören die gar nichts wissen oder alles vergessen.

Der evangelische Landesbischof und NSDAP-Mitglied August Marahrens zerstreut 1936 Zweifel an der Hitler-Treue „Wir wiederholen es an dieser Stelle ausdrücklich, dass wir unzählige Male seit dem Anbruch unseres nationalsozialistischen Staates öffentlich und feierlich erklärt haben: daß wir in Opferbereitschaft und Treue für diesen Staat einzutreten bereit sind. …Es ist also bis auf diese Stunde die Verdächtigung politischer Unzuverlässigkeit unbegründet und, von wo aus sie auch versucht werden sollte, nachdrücklich und feierlich abzuweisen.“

Die Führer der evangelischen Landeskichren erklären (http://www.projektwerkstatt.de/religion/download/luther_flugi.pdf) 1941: "Als Glieder der deutschen Volksgemeinschaft stehen die unterzeichneten deutschen Evangelischen Landeskirchen und Kirchenleiter in der Front dieses historischen Abwehrkampfes, der u.a. die Reichspolizeiordnung über die Kennzeichnung der Juden als der geborenen Welt- und Reichsfeinde notwendig gemacht hat, wie schon Dr. Martin Luther nach bitteren Erfahrungen die Forderung erhob, schärfste Maßnahmen gegen die Juden zu ergreifen und sie aus deutschen Landen auszuweisen."

Die EKD fordert 1960 von BRD Regierung für den entführten Holocaust Organisator Milde und Verständnis ein, der Präses und ex-NAZI Pfarrer Mensing-Braun (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,781429,00.html) bescheinigt dem Kumpan Adolf Eichmann eine "grundanständige Gesinnung, ein gütiges Herz, große Hilfsbereitschaft, er wäre für ihn nicht vorstellbar, dass Eichmann je zu Grausamkeit oder verbrecherischen Handlungen fähig gewesen wäre". Der typische Antisemit Pfarrer Walter Hoff (http://einestages.spiegel.de/s/tb/27561/kirche-und-kriegsverbrechen-der-suendenfall-des-pfarrers-walter-hoff.html) gesteht der EKD unter Mensing-Braun (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,781429,00.html) schriftlich seine Täterschaft an der Ermordung Hunderter Juden in Weißrussland und wird weiterhin als Geistlicher eingesetzt, der seinen anvertrauten Einfaltspinseln ein Vorbild in ausgeübter christlicher Moral ist.

Die EKD legt sich mit jeder politischen Macht "ins Bett", bei der etwas an Geld und Einfluß abfallen könnte. Ich bewerte das als eine Art moralischer Schleimpilz

Nachbar
03.06.2013, 21:10
Du scheinst zu denen zu gehören die gar nichts wissen oder alles vergessen.

Der evangelische Landesbischof und NSDAP-Mitglied August Marahrens zerstreut 1936 Zweifel an der Hitler-Treue „Wir wiederholen es an dieser Stelle ausdrücklich, dass wir unzählige Male seit dem Anbruch unseres nationalsozialistischen Staates öffentlich und feierlich erklärt haben: daß wir in Opferbereitschaft und Treue für diesen Staat einzutreten bereit sind. …Es ist also bis auf diese Stunde die Verdächtigung politischer Unzuverlässigkeit unbegründet und, von wo aus sie auch versucht werden sollte, nachdrücklich und feierlich abzuweisen.“

Die Führer der evangelischen Landeskichren erklären (http://www.projektwerkstatt.de/religion/download/luther_flugi.pdf) 1941: "Als Glieder der deutschen Volksgemeinschaft stehen die unterzeichneten deutschen Evangelischen Landeskirchen und Kirchenleiter in der Front dieses historischen Abwehrkampfes, der u.a. die Reichspolizeiordnung über die Kennzeichnung der Juden als der geborenen Welt- und Reichsfeinde notwendig gemacht hat, wie schon Dr. Martin Luther nach bitteren Erfahrungen die Forderung erhob, schärfste Maßnahmen gegen die Juden zu ergreifen und sie aus deutschen Landen auszuweisen."

Die EKD fordert 1960 von BRD Regierung für den entführten Holocaust Organisator Milde und Verständnis ein, der Präses und ex-NAZI Pfarrer Mensing-Braun (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,781429,00.html) bescheinigt dem Kumpan Adolf Eichmann eine "grundanständige Gesinnung, ein gütiges Herz, große Hilfsbereitschaft, er wäre für ihn nicht vorstellbar, dass Eichmann je zu Grausamkeit oder verbrecherischen Handlungen fähig gewesen wäre". Der typische Antisemit Pfarrer Walter Hoff (http://einestages.spiegel.de/s/tb/27561/kirche-und-kriegsverbrechen-der-suendenfall-des-pfarrers-walter-hoff.html) gesteht der EKD unter Mensing-Braun (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,781429,00.html) schriftlich seine Täterschaft an der Ermordung Hunderter Juden in Weißrussland und wird weiterhin als Geistlicher eingesetzt, der seinen anvertrauten Einfaltspinseln ein Vorbild in ausgeübter christlicher Moral ist.

Die EKD legt sich mit jeder politischen Macht "ins Bett", bei der etwas an Geld und Einfluß abfallen könnte. Ich bewerte das als eine Art moralischer Schleimpilz

Das ist die Eigenschaft der christlichen Politideologie, doch meinen weiterhin die meisten, die sich dieser Organisation mit der kriminellsten Vergangenheit auf Erden angeschlossen haben oder sich ihr verbunden sehen, es handele sich hier um etwas religiöses.

Einem Trottel kann man auch alles verkaufen, wichtig nur, daß er es am Ende glaubt.

zoon politikon
03.06.2013, 21:20
Du scheinst zu denen zu gehören die gar nichts wissen oder alles vergessen.

Der evangelische Landesbischof und NSDAP-Mitglied August Marahrens zerstreut 1936 Zweifel an der Hitler-Treue „Wir wiederholen es an dieser Stelle ausdrücklich, dass wir unzählige Male seit dem Anbruch unseres nationalsozialistischen Staates öffentlich und feierlich erklärt haben: daß wir in Opferbereitschaft und Treue für diesen Staat einzutreten bereit sind. …Es ist also bis auf diese Stunde die Verdächtigung politischer Unzuverlässigkeit unbegründet und, von wo aus sie auch versucht werden sollte, nachdrücklich und feierlich abzuweisen.“

Die Führer der evangelischen Landeskichren erklären (http://www.projektwerkstatt.de/religion/download/luther_flugi.pdf) 1941: "Als Glieder der deutschen Volksgemeinschaft stehen die unterzeichneten deutschen Evangelischen Landeskirchen und Kirchenleiter in der Front dieses historischen Abwehrkampfes, der u.a. die Reichspolizeiordnung über die Kennzeichnung der Juden als der geborenen Welt- und Reichsfeinde notwendig gemacht hat, wie schon Dr. Martin Luther nach bitteren Erfahrungen die Forderung erhob, schärfste Maßnahmen gegen die Juden zu ergreifen und sie aus deutschen Landen auszuweisen."

Die EKD fordert 1960 von BRD Regierung für den entführten Holocaust Organisator Milde und Verständnis ein, der Präses und ex-NAZI Pfarrer Mensing-Braun (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,781429,00.html) bescheinigt dem Kumpan Adolf Eichmann eine "grundanständige Gesinnung, ein gütiges Herz, große Hilfsbereitschaft, er wäre für ihn nicht vorstellbar, dass Eichmann je zu Grausamkeit oder verbrecherischen Handlungen fähig gewesen wäre". Der typische Antisemit Pfarrer Walter Hoff (http://einestages.spiegel.de/s/tb/27561/kirche-und-kriegsverbrechen-der-suendenfall-des-pfarrers-walter-hoff.html) gesteht der EKD unter Mensing-Braun (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,781429,00.html) schriftlich seine Täterschaft an der Ermordung Hunderter Juden in Weißrussland und wird weiterhin als Geistlicher eingesetzt, der seinen anvertrauten Einfaltspinseln ein Vorbild in ausgeübter christlicher Moral ist.

Die EKD legt sich mit jeder politischen Macht "ins Bett", bei der etwas an Geld und Einfluß abfallen könnte. Ich bewerte das als eine Art moralischer Schleimpilz

Du bist intellektuell überhaupt nicht in der Lage, irgendein historisches Ereignis einzuordnen.

Maharens war Mitglied der BK und harter Kritiker der DC! Was du für einen Scheiß zusammenschreibst, kann man nicht aushalten!

Für sämtliche Zitate erwarte ich ordentliche Quellen! D.h. Primärliteratur!

Leila
03.06.2013, 21:58
Du bist intellektuell überhaupt nicht in der Lage, irgendein historisches Ereignis einzuordnen.
Maharens war Mitglied der BK und harter Kritiker der DC! Was du für einen Scheiß zusammenschreibst, kann man nicht aushalten!
Für sämtliche Zitate erwarte ich ordentliche Quellen! D.h. Primärliteratur!


Von Jesus Christus wissen wir nur vom Hörensagen. Da er uns keine einzige Zeile hinterließ (Primärliteratur), existiert von ihm auch keine Sekundärliteratur. – Nun stehst Du aber ganz schön dumm da, nicht wahr?

zoon politikon
03.06.2013, 22:09
Von Jesus Christus wissen wir nur vom Hörensagen. Da er uns keine einzige Zeile hinterließ (Primärliteratur), existiert von ihm auch keine Sekundärliteratur. – Nun stehst Du aber ganz schön dumm da, nicht wahr?

Ja, von Sokrates kann man dasselbe sagen!

Und wer antike Personen mit Personen aus der Neuzeit quellentechnisch gleichsetzt, der ist eh schon völlig hinüber...

Leila
03.06.2013, 22:20
Ja, von Sokrates kann man dasselbe sagen!

Und wer antike Personen mit Personen aus der Neuzeit quellentechnisch gleichsetzt, der ist eh schon völlig hinüber...

Auf Sokrates singe ich kein Loblied und ernenne ihn nicht zu meinem Führer oder Heiland.

Casus Belli
03.06.2013, 22:26
Jesus und die zwölf Apostel erinnern mich an ein Grüppchen durchgeknallter Hippies, die einem spinnerten Guru folgen.

Sagst du das jetzt a.) um Beleidigend zu werden oder b.) um dein Interesse and Sektengurus Kundzutun?

Fakt ist doch das du auf anhieb keine 4 Apostel bennenen könntest, aber durchgeknallte Hippies mit sicherheit.

Aber OK nehmen wir mal an dein Wissen wäre fundiert, dann beantworte mir bitte folgendes. Warum genau hälst du z.b. den Apostel der nach Judas Freitod an seine Stelle gewählt wurde für einen durchgeknallten Hippie?

Heifüsch
03.06.2013, 23:07
Naziverein? Die EKD ist viel eher ein Grünenverein.

Wo ist da der Unterschied? (Du musst jetzt lachen!)

Leila
03.06.2013, 23:09
Sagst du das jetzt a.) um Beleidigend zu werden oder b.) um dein Interesse and Sektengurus Kundzutun?

Fakt ist doch das du auf anhieb keine 4 Apostel bennenen könntest, aber durchgeknallte Hippies mit sicherheit.

Aber OK nehmen wir mal an dein Wissen wäre fundiert, dann beantworte mir bitte folgendes. Warum genau hälst du z.b. den Apostel der nach Judas Freitod an seine Stelle gewählt wurde für einen durchgeknallten Hippie?

Mein Wissen ist sehr, sehr beschränkt. Von Jesus Christus habe ich keine einzige Zeile gelesen. Das gebe ich freimütig zu. Hingegen ist – wenn ich das, was die Evangelisten über ihn berichteten, nur halbwegs für glaubhaft halten würde – meine Freigebigkeit größer als die des Gottessohnes – was sämtliche Gäste, die ich jemals bewirtete, bezeugen könnten. Nebst Brot und Wein reichte ich ihnen Käse zum Aperitif dar und zum Dessert Früchte und Eiscreme. Das Hauptgericht bestand aus verschiedenen Gemüsen, Zutaten aus Mais, Reis oder Teigwaren und einem gutgewürzten Braten, den der Traiteur meines Vertrauens liebevoll vorbereitete. Keiner meiner Gäste wäre jemals auf den Gedanken gekommen, von mir eine wundersame Vermehrung des Brotes und der Fische zu erwarten.

http://silexzeitung.de/wp-content/uploads/2011/07/Speisung-der-5000.jpg
Bildherkunft (http://silexzeitung.de/2011/07/14/eu-hofft-auf-ein-wunder-speisung-der-5000-mit-fischen)

Heifüsch
03.06.2013, 23:10
Fakt ist doch das du auf anhieb keine 4 Apostel bennenen könntest, aber durchgeknallte Hippies mit sicherheit.



Hier! Ich weiß! *Fingerschnipp!*

Markus, Matthäus, Lukas und Johannes!

Leila
03.06.2013, 23:47
[…] Fakt ist doch das du auf anhieb keine 4 Apostel bennenen könntest […]

Womit Du bewiesen hast, daß eben das von Dir Behauptete nur ein Faktum Deiner Unwissenheit ist. Im Unterschied zu Dir und andern ‚Bibelfesten‘ halte ich’s nicht für nötig, mit meiner Unwissenheit hausieren zu gehen und dabei so zu tun, als ob ich weiß Gott was alles wüßte, was die Ungläubigen Deiner Vermutung nach nicht wissen. Du solltest daheimbleiben und das Haus nicht mehr verlassen, damit Deine Angehörigen stets von Deiner Blödheit profitieren können.

Rumburak
04.06.2013, 00:50
Prima. Der Strang hat mich daran erinnert, daß ich aus der Kirche austreten wollte.:D

Leila
04.06.2013, 01:00
Prima. Der Strang hat mich daran erinnert, daß ich aus der Kirche austreten wollte.:D

Und? Hast Du Dich mit den Angehörigen der Kirche arrangiert?

Rumburak
04.06.2013, 01:03
Und? Hast Du Dich mit den Angehörigen der Kirche arrangiert?

Wer glaubt und in der Kirche sein möchte, soll es tun. Ich glaube nicht, also kann ich auch austreten.

Leila
04.06.2013, 01:12
Wer glaubt und in der Kirche sein möchte, soll es tun. Ich glaube nicht, also kann ich auch austreten.

Und? Bist Du aus der Kirche ausgetreten?

zoon politikon
04.06.2013, 07:57
Auf Sokrates singe ich kein Loblied und ernenne ihn nicht zu meinem Führer oder Heiland.

Und? Machst du doch mit Jesus auch nicht, also was regst du dich auf?

mabac
04.06.2013, 14:38
Es gibt 60% Christen in Deutschland.


Es stellt sich die Frage, ob die katholischen Römer deutscher Zunge überhaupt als Deutsche zählen.

Landogar
04.06.2013, 15:10
Zu diesen 25% wird die Führungsriege der EKD wohl kaum noch gehören. Denn wo ehemals unumstößliche Glaubenssätze aus gutem Grund nur noch metaphorisch interpretiert werden, ist die Luft eben raus und das ist auch gut so. Besonders attraktiv ist dieser Jammerverein sowieso nicht, wenn man sich die sonntäglichen "Gottesdienste" dieser Kirche einmal augenverdrehend auf Deutschlandfunk reinzieht. Man könnte richtig schwermütig werden bei so viel zur Schau getragener Zerknirschung, hehe. So gesehen ist die Katholenfolklore wirklich noch um Klassen unterhaltsamer >:-)=

Aber sowas von! Da wird auf Latein gemurmelt, Weihrauchgefäße geschwenkt und Reliquien mit großem Hallo in noch größeren Prozessionen durch die Gemeinde getragen. Das hat schon was.

Landogar
04.06.2013, 15:11
Egal, welche Religion man von ihrem menschengemachten Zierrat befreit, als Kern wird sich immer die Natur als solche herausstellen, deren Wunder man nicht begreift und vor der man entsprechenden Respekt hat.

Schöner hätte ich das auch nicht formulieren können. Gut auf den Punkt gebracht.

Marlen
04.06.2013, 15:12
Jesus ist bestenfalls eine Falte von Dreien!

Teil der Dreifaltigkeit ..... wobei Dreifaltigkeit bedetet:
3 mal Einfalt!

Marlen
04.06.2013, 15:16
Konfessionslose auf dem Vormarsch (http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/konfessionslose-auf-dem-vormarsch-1.17255723)

Von welcher Lotterie sprichst Du? :)

Rolf1973
04.06.2013, 17:37
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

.......ja, das Häufchen ist exakt in den Mittelpunkt der Schüssel geklatscht:-).

Rolf1973
04.06.2013, 17:44
Gute Frage

Es gibt derzeit etwa 4350 Religionen, die 3000 all-mächtige Götter verehren, jeder mit seiner ganz eigenen nicht kompatiblen Schöpfung. Jede der Religionen ist die einzig wahre und richtige, die Anhänger der anderen Religionen sind alle auf ewig verdammt in den 4349 Höllen zu schmoren, natürlich in allen gleichzeitig. Da wird der Sünder in kleinste Stücke geschnetzelt und auf die Höllen aufgeteilt - oder wie sonst?

Die einzige Sonderstellung sind die Atheisten, die finden sich gleichzeitig in 4350 Höllen. Es geht den Gehirn amputierten Einfaltspinseln nicht auf von geldgeilen Kinderfickern durch sinnfreie Drohungen verarscht zu werden.

:gp:

Casus Belli
04.06.2013, 21:39
Hier! Ich weiß! *Fingerschnipp!*

Markus, Matthäus, Lukas und Johannes!

Das ist unfäir, du bist Katholisch ausgebildet. :)

Casus Belli
04.06.2013, 21:41
Womit Du bewiesen hast, daß eben das von Dir Behauptete nur ein Faktum Deiner Unwissenheit ist. Im Unterschied zu Dir und andern ‚Bibelfesten‘ halte ich’s nicht für nötig, mit meiner Unwissenheit hausieren zu gehen und dabei so zu tun, als ob ich weiß Gott was alles wüßte, was die Ungläubigen Deiner Vermutung nach nicht wissen. Du solltest daheimbleiben und das Haus nicht mehr verlassen, damit Deine Angehörigen stets von Deiner Blödheit profitieren können.

Super Leila, viel Beleidigung wenig Sachwissen.

Bravo, Diskurs beendet. :happy:

Casus Belli
04.06.2013, 21:42
Wer glaubt und in der Kirche sein möchte, soll es tun. Ich glaube nicht, also kann ich auch austreten.

Man kann auch glauben und trotzdem austreten. Ein Christ ist an keine Konfession mehr gebunden wenn er sich nicht damit identifizieren kann.

Heifüsch
04.06.2013, 21:48
Aber sowas von! Da wird auf Latein gemurmelt, Weihrauchgefäße geschwenkt und Reliquien mit großem Hallo in noch größeren Prozessionen durch die Gemeinde getragen. Das hat schon was.

Ja, das sind schon krasse Performances, hehe! Diese Fronleichnamsumzüge zum Beispiel gelten ja als direkte Vorläufer der CSD-Paraden. Als Kind war ich immer richtig irritiert von dem nackten jungen Mann, den die kleidchengewandeten hübschen Jungs und frauenverachtenden Männer im bunten Fummel durch die Stadt trugen >%-)

Catholicus Romanus
04.06.2013, 21:53
Ja, das sind schon krasse Performances, hehe! Diese Fronleichnamsumzüge zum Beispiel gelten ja als direkte Vorläufer der CSD-Paraden. Als Kind war ich immer richtig irritiert von dem nackten jungen Mann, den die kleidchengewandeten hübschen Jungs und frauenverachtenden Männer im bunten Fummel durch die Stadt trugen >%-)

Du weißt, was ich dazu zu sagen habe, oder?

Heifüsch
04.06.2013, 21:55
Du weißt, was ich dazu zu sagen habe, oder?

Sei nicht so schüchtern. Erzähl´s uns >8.)=

Catholicus Romanus
04.06.2013, 21:59
Sei nicht so schüchtern. Erzähl´s uns >8.)=

Du weißt es bereits, also tu nicht so.

Heifüsch
05.06.2013, 02:11
Du weißt es bereits, also tu nicht so.

Ich weiß natürlich, daß du die vielfältigen versteckten Hinweise auf einen zutiefst homoerotischen Hintergrund deiner Kirche nicht zu deuten weißt. Das liegt aber an deiner mangelnden Bereitschaft, die grundsätzliche Janusköpfigkeit dieser Organisation zu erkennen.

Catholicus Romanus
05.06.2013, 02:16
Ich weiß natürlich, daß du die vielfältigen versteckten Hinweise auf einen zutiefst homoerotischen Hintergrund deiner Kirche nicht zu deuten weißt. Das liegt aber an deiner mangelnden Bereitschaft, die grundsätzliche Janusköpfigkeit dieser Organisation zu erkennen.

Nein, du bist einfach nur pervers.

Hehe, ich wusste doch, dass du genau weißt, was ich meine, du kleiner Lügner.

Brotzeit
05.06.2013, 14:40
Nein, du bist einfach nur pervers.

Hehe, ich wusste doch, dass du genau weißt, was ich meine, du kleiner Lügner.

Besser ein selbstständig denkender Lügner als ein hirntoter Christ!

Brotzeit
05.06.2013, 14:41
Du weißt, was ich dazu zu sagen habe, oder?


"Ja!"
Nur Unsinn .......

Brotzeit
05.06.2013, 14:43
Man kann auch glauben und trotzdem austreten. Ein Christ ist an keine Konfession mehr gebunden wenn er sich nicht damit identifizieren kann.

Laut der RKK geht das nicht mit dem Austreten !
Entweder zahlender Christ oder ungläubiger Teufel ; Heide oder Sonstwas ....
Kein Christ ist konfessionslos! ..........

schastar
05.06.2013, 15:30
Je stärker das Monster wird, welches sich gerade dazu anschickt die Welt zu regieren, je stärker die Perversion, die Werteauflösung und Umdeutung, umso stärker werden sich die Leute auf das Alte, namentlich den Glauben an Gott zurückbesinnen. Der Mensch, der glaubt durch sich selbst leben zu können, wird feststellen, dass er ohne Gott ganz automatisch der natürlichen luziferischen Ordnung der materiellen Welt zum Opfer fällt.

Religion ist etwas für Menschen ohne eigene Werte und Rechtsempfinden, sonst würden sie sich niemanden suchen der ihnen sagt was richtig und falsch ist. Außerdem können sie sich in der Gemeinschaft dann stark fühlen. Warum ihr Boss Mrd. hat und sie ihn dennoch fleißig unterstützen, das bleibt wohl ihr Geheimnis.

Casus Belli
05.06.2013, 19:20
Laut der RKK geht das nicht mit dem Austreten !
Entweder zahlender Christ oder ungläubiger Teufel ; Heide oder Sonstwas ....
Kein Christ ist konfessionslos! ..........

Unsinn, ich muss da als Protestant der RKK wiedersprechen. Aber so wie die Orthodoxe Kirche teilen die Katholiken den Stein der Weisen nicht. Ich könnte innerhalb von Tagen aus der Kirche austreten, wäre Konfessionslos aber trotzdem ein gläubiger Christ.

zoon politikon
05.06.2013, 20:10
Religion ist etwas für Menschen ohne eigene Werte und Rechtsempfinden, sonst würden sie sich niemanden suchen der ihnen sagt was richtig und falsch ist. Außerdem können sie sich in der Gemeinschaft dann stark fühlen. Warum ihr Boss Mrd. hat und sie ihn dennoch fleißig unterstützen, das bleibt wohl ihr Geheimnis.

Na sicher doch!! Jeden Tag sagt uns der Staat, was richtig und falsch ist!
Bezeichnend, dass ausgerechnet die Zeugen Jehovas in allen Diktaturen sich nicht dem Zeitgeist gebeugt haben, sondern immer im Widerstand zum System lebten.
Da ist mir jede religiöse Moral lieber, als die eingebildete "freie" Moral!

zoon politikon
05.06.2013, 20:11
Unsinn, ich muss da als Protestant der RKK wiedersprechen. Aber so wie die Orthodoxe Kirche teilen die Katholiken den Stein der Weisen nicht. Ich könnte innerhalb von Tagen aus der Kirche austreten, wäre Konfessionslos aber trotzdem ein gläubiger Christ.

Sehr richtig. Es gibt genug Freikirchen! Und es gibt auch genug Christen, die in ganz unkonventionellen Gemeinden zusammenfinden.

Brotzeit
06.06.2013, 09:14
Unsinn, ich muss da als Protestant der RKK wiedersprechen. Aber so wie die Orthodoxe Kirche teilen die Katholiken den Stein der Weisen nicht. Ich könnte innerhalb von Tagen aus der Kirche austreten, wäre Konfessionslos aber trotzdem ein gläubiger Christ.


You must confess!
And you ´ve confessed that you believe in the story! !!!!!!!!

Leila
06.06.2013, 12:00
Super Leila, viel Beleidigung wenig Sachwissen.

Bravo, Diskurs beendet. :happy:

Du brauchst mir nicht mehr zu antworten.

Als Kind wurde mir das Leben Jesu erzählt. Was er angeblich alles vermochte, dieser Superstar und Superman! Wunder über Wunder konnte er vollbringen! Nur: mir fehlte der Glaube.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/64/M%C3%BCnchhausen-Sumpf-Hosemann.PNG/435px-M%C3%BCnchhausen-Sumpf-Hosemann.PNG
Münchhausen zieht sich aus dem Sumpf – Zeichnung von Theodor Hosemann (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/64/M%C3%BCnchhausen-Sumpf-Hosemann.PNG/435px-M%C3%BCnchhausen-Sumpf-Hosemann.PNG
)

zoon politikon
06.06.2013, 13:03
Du brauchst mir nicht mehr zu antworten.

Als Kind wurde mir das Leben Jesu erzählt. Was er angeblich alles vermochte, dieser Superstar und Superman! Wunder über Wunder konnte er vollbringen! Nur: mir fehlte der Glaube.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/64/M%C3%BCnchhausen-Sumpf-Hosemann.PNG/435px-M%C3%BCnchhausen-Sumpf-Hosemann.PNG
Münchhausen zieht sich aus dem Sumpf – Zeichnung von Theodor Hosemann (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/64/M%C3%BCnchhausen-Sumpf-Hosemann.PNG/435px-M%C3%BCnchhausen-Sumpf-Hosemann.PNG
)

Ok, aber warum bildest du dir ein, dass dein Unglaube nun der richtige wäre?
Lass doch die Menschen einfach das glauben oder nicht, was sie für richtig halten. Niemand zwingt dich, es ihnen gleich zu tun noch wirst du davon Nachteile erleiden.

Leila
06.06.2013, 13:32
Ok, aber warum bildest du dir ein, dass dein Unglaube nun der richtige wäre?

Daß es noch einen falschen Unglauben geben könnte, hatte ich bisher nicht einmal vermutet.


Lass doch die Menschen einfach das glauben oder nicht, was sie für richtig halten. Niemand zwingt dich, es ihnen gleich zu tun noch wirst du davon Nachteile erleiden.

Ich lasse den Gläubigen ihren Glauben und unternehme nichts, sie von ihm abzubringen. Wie könnte ich dies auch wollen! Ich gegen Milliarden Gläubige … Nein, so verrückt bin ich nun doch nicht. Ich bin schon froh, nicht in einem Land aufgewachsen zu sein, wo die Ungläubigen nicht verbrannt oder gesteinigt werden. So lange mich die Gläubigen nicht mit ihrem Glauben belästigen, belästige ich sie nicht mit meinem Unglauben.

Rikimer
06.06.2013, 13:53
Ich bezweifel das soviele Menschen in Deutschland wirklich an Jesus glauben. Vermutlich sind es eher 5 - 10% der Menschen.

Waere dem so, wie im Titel dieses Themas angegeben, Deutschland haette nicht die Probleme, welche es heute hat.

MfG

Rikimer

OneDownOne2Go
06.06.2013, 13:56
Wenn ich jetzt ernsthaft glauben würde, dass eine so große Zahl Deutscher wirklich an Jesus "glaubt", würde ich noch schlechter schlafen. Hier wurden wohl eher Lippenbekenntnisse abgefragt, und Kurfürst, immer in der Hoffnung, das Christentum in Westeuropa würde sich doch noch mal aus seiner Agonie erheben, hat diesen Umstand ausgeblendet...

Leila
06.06.2013, 14:09
Ich bezweifel das soviele Menschen in Deutschland wirklich an Jesus glauben. Vermutlich sind es eher 5 - 10% der Menschen.

Waere dem so, wie im Titel dieses Themas angegeben, Deutschland haette nicht die Probleme, welche es heute hat.

MfG

Rikimer

Ja, man müßte den Bayerischen Wald mitsamt dem Schwarzwald abholzen, damit man genug Brennholz hätte, um all die Un- und Andersgläubigen zu verbrennen.

Rikimer
06.06.2013, 14:14
Ja, man müßte den Bayerischen Wald mitsamt dem Schwarzwald abholzen, damit man genug Brennholz hätte, um all die Un- und Andersgläubigen zu verbrennen.

Warum?

Das waere wiederum wider Jesus.

MfG

Rikimer

emporda
06.06.2013, 14:30
Unsinn, ich muss da als Protestant der RKK wiedersprechen. Aber so wie die Orthodoxe Kirche teilen die Katholiken den Stein der Weisen nicht. Ich könnte innerhalb von Tagen aus der Kirche austreten, wäre Konfessionslos aber trotzdem ein gläubiger Christ.Totaler Dummfug: Dogma 93 besagt eindeutig für alle Christen wie auch immer

Dogma. Niemand soll es wagen, ... die Heilige Schrift im Vertrauen auf eigene Klugheit nach seinem eigenen Sinn zu drehen, gegen den Sinn, den die heilige Mutter, die Kirche, hielt und hält - ihr steht das Urteil über den wahren Sinn und die Erklärung der heiligen Schriften zu.

Solange Du irgend etwas Positives zu den Glaubensätzen der heiligen Kinderficker des Vatikans sagt, findest Du dich in der ewig brennenden Hölle wider. Ob Du allerdings heimlich dazu gehörst, kann man per Internet nicht feststellen

Rikimer
06.06.2013, 14:36
Totaler Dummfug: Dogma 93 besagt eindeutig für alle Christen wie auch immer

Dogma. Niemand soll es wagen, ... die Heilige Schrift im Vertrauen auf eigene Klugheit nach seinem eigenen Sinn zu drehen, gegen den Sinn, den die heilige Mutter, die Kirche, hielt und hält - ihr steht das Urteil über den wahren Sinn und die Erklärung der heiligen Schriften zu.

Solange Du irgend etwas Positives zu den Glaubensätzen der heiligen Kinderficker des Vatikans sagt, findest Du dich in der ewig brennenden Hölle wider. Ob Du allerdings heimlich dazu gehörst, kann man per Internet nicht feststellen
Wen interessierts schon was die Roemisch-katholische Kirche und der Vatikan so von sich geben?

Einem Christen oder einer Person welcher Jesus folgt duerfte es herzlich egal sein.

MfG

Rikimer

Brathering
06.06.2013, 14:41
Totaler Dummfug: Dogma 93 besagt eindeutig für alle Christen wie auch immer

Dogma. Niemand soll es wagen, ... die Heilige Schrift im Vertrauen auf eigene Klugheit nach seinem eigenen Sinn zu drehen, gegen den Sinn, den die heilige Mutter, die Kirche, hielt und hält - ihr steht das Urteil über den wahren Sinn und die Erklärung der heiligen Schriften zu.

Solange Du irgend etwas Positives zu den Glaubensätzen der heiligen Kinderficker des Vatikans sagt, findest Du dich in der ewig brennenden Hölle wider. Ob Du allerdings heimlich dazu gehörst, kann man per Internet nicht feststellen

Lies im Katechismus dazu nach und höre auf deine schreiende Unkenntnis über irgend eine Kirche hier ständig spazieren zu führen.

Leila
06.06.2013, 14:54
Warum?

Das waere wiederum wider Jesus.

MfG

Rikimer

Der ach so gute Jesus, dieser weise Sohn Gottes des Allmächtigen und Allwissenden, der schon als Knabe die Weisen belehrte, der ein Zauberstück und Zaubertrick nach dem andern vollführen konnte, verfluchte einst – dem Wortlaut der Evangelien des Markus und Matthäus nach – in einem Wutanfall einen Feigenbaum und ließ ihn verdorren. Ich an seiner Stelle hätte, bei seinen Fähigkeiten, Früchte an den Baum gezaubert oder „die Zeit der Feigen“ abgewartet. Um nicht zu verhungern, hätte ich telephonisch eine Pizza bestellt.

Rikimer
06.06.2013, 15:59
Der ach so gute Jesus, dieser weise Sohn Gottes des Allmächtigen und Allwissenden, der schon als Knabe die Weisen belehrte, der ein Zauberstück und Zaubertrick nach dem andern vollführen konnte, verfluchte einst – dem Wortlaut der Evangelien des Markus und Matthäus nach – in einem Wutanfall einen Feigenbaum und ließ ihn verdorren. Ich an seiner Stelle hätte, bei seinen Fähigkeiten, Früchte an den Baum gezaubert oder „die Zeit der Feigen“ abgewartet. Um nicht zu verhungern, hätte ich telephonisch eine Pizza bestellt.

Nun, die Welt ist nicht perfekt und nicht so wie wir es uns wuenschen. Habe ich die Auswahl zwischen den Worten von Mohammed, den Sozialisten, den Demokraten und Multikultifanatikern, so nehme ich Jesus.

Du sprichst vermutlich auf diese Stellen an:

Mk 11,12f "Und des anderen Tages, da sie von Bethanien gingen, hungerte ihn. 13 Und er sah einen Feigenbaum von ferne, der Blätter hatte; da trat er hinzu, ob er etwas darauf fände, und da er hinzukam, fand er nichts denn nur Blätter, denn es war noch nicht Zeit, daß Feigen sein sollten. Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Nun esse von dir niemand ewiglich! Und seine Jünger hörten das."

Mk 14,25: "Amen, ich sage euch: Ich werde nicht mehr von der Frucht des Weinstocks trinken bis zu dem Tag, an dem ich von neuem davon trinke im Reich Gottes."

Mk 13,28f "Lernt etwas aus dem Vergleich mit dem Feigenbaum! Sobald seine Zweige saftig werden und Blätter treiben, wisst ihr, dass der Sommer nahe ist. Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr (all) das geschehen seht, dass das Ende vor der Tür steht".

Sieht mehr als Abschied von etwas aus als ein Fluch.

MfG

Rikimer

zoon politikon
06.06.2013, 17:43
Daß es noch einen falschen Unglauben geben könnte, hatte ich bisher nicht einmal vermutet.



Ich lasse den Gläubigen ihren Glauben und unternehme nichts, sie von ihm abzubringen. Wie könnte ich dies auch wollen! Ich gegen Milliarden Gläubige … Nein, so verrückt bin ich nun doch nicht. Ich bin schon froh, nicht in einem Land aufgewachsen zu sein, wo die Ungläubigen nicht verbrannt oder gesteinigt werden. So lange mich die Gläubigen nicht mit ihrem Glauben belästigen, belästige ich sie nicht mit meinem Unglauben.

Und ich bin auch sehr froh, in einem Land zu leben, in dem Gläubige nicht von Ungläubigen in den Gulag transportiert werden und wo Kirchen und Klöster nicht in Schweineställe verwandelt oder völlig zerstört werden.

Volker
06.06.2013, 17:48
Und ich bin auch sehr froh, in einem Land zu leben, in dem Gläubige nicht von Ungläubigen in den Gulag transportiert werden und wo Kirchen und Klöster nicht in Schweineställe verwandelt oder völlig zerstört werden.

Sei doch nicht so ungeduldig, kommt doch alles noch ! :D

Leila
06.06.2013, 17:48
Und ich bin auch sehr froh, in einem Land zu leben, in dem Gläubige nicht von Ungläubigen in den Gulag transportiert werden und wo Kirchen und Klöster nicht in Schweineställe verwandelt oder völlig zerstört werden.

Hierin sind wir einig!

zoon politikon
06.06.2013, 18:03
Totaler Dummfug: Dogma 93 besagt eindeutig für alle Christen wie auch immer

Dogma. Niemand soll es wagen, ... die Heilige Schrift im Vertrauen auf eigene Klugheit nach seinem eigenen Sinn zu drehen, gegen den Sinn, den die heilige Mutter, die Kirche, hielt und hält - ihr steht das Urteil über den wahren Sinn und die Erklärung der heiligen Schriften zu.

Solange Du irgend etwas Positives zu den Glaubensätzen der heiligen Kinderficker des Vatikans sagt, findest Du dich in der ewig brennenden Hölle wider. Ob Du allerdings heimlich dazu gehörst, kann man per Internet nicht feststellen

Es gibt kein Dogma 93...

Bitte Quellenangabe + der ex cathedra-Verlautbarung.

zoon politikon
06.06.2013, 18:03
Hierin sind wir einig!

Das freut mich!

Rikimer
06.06.2013, 18:27
Sei doch nicht so ungeduldig, kommt doch alles noch ! :D

Du meinst nochmals. Der EUdssr ist alles zuzutrauen.

Leila
06.06.2013, 19:14
Jesus konnte übers Wasser gehen (wie Mr. Chance im Film mit dem Titel „Being There“). Das beeindruckte mich Nichtschwimmerin sehr! Von einem, der solche Kunststücke vollbringen kann, hatte ich jedoch noch mehr erwartet. Zum Beispiel: daß keine Kriege im Namen seines Vaters, Gott, des Allmächtigen, geführt werden – oder, besser noch: daß kein Mensch den Theologen auch nur ein Wort glauben würde.

emporda
06.06.2013, 19:53
Jesus konnte übers Wasser gehen (wie Mr. Chance im Film mit dem Titel „Being There“). Das beeindruckte mich Nichtschwimmerin sehr! Von einem, der solche Kunststücke vollbringen kann, hatte ich jedoch noch mehr erwartet. Zum Beispiel: daß keine Kriege im Namen seines Vaters, Gott, des Allmächtigen, geführt werden – oder, besser noch: daß kein Mensch den Theologen auch nur ein Wort glauben würde.Wie kommst Du darauf. Der Lattenjupp hat als Analphabet nie etwas geschrieben.

Die 4 Hauptevangelien entstehen erst ab 105 n.C., das Judas Evangeliums um 280 n.C. Die Schreiber sind keine Juden, kennen Palästina (http://www.kchanson.com/PTJ/ptj.html) nicht und sprechen Latein und/oder Altgriechisch. Gut 3 - 8 Generationen nach dem Geschehen wissen sie, wo sich der fiktive aramäische Analphabet Jesus aufhält, wen er dort trifft und was Jesus in der ihm als auch dem Schreiber unbekannten Sprache Mittelhebräisch sagt.

Leila
06.06.2013, 20:06
Wie kommst Du darauf. Der Lattenjupp hat als Analphabet nie etwas geschrieben. […]

Merci! – Das erwähnte ich schon, und zwar dort (http://www.politikforen.net/showthread.php?141046-Jesus-ist-absolute-Mehrheit&p=6328379&viewfull=1#post6328379)!

Gruß von Leila

Casus Belli
06.06.2013, 20:40
Totaler Dummfug: Dogma 93 besagt eindeutig für alle Christen wie auch immer

Dogma. Niemand soll es wagen, ... die Heilige Schrift im Vertrauen auf eigene Klugheit nach seinem eigenen Sinn zu drehen, gegen den Sinn, den die heilige Mutter, die Kirche, hielt und hält - ihr steht das Urteil über den wahren Sinn und die Erklärung der heiligen Schriften zu.

Solange Du irgend etwas Positives zu den Glaubensätzen der heiligen Kinderficker des Vatikans sagt, findest Du dich in der ewig brennenden Hölle wider. Ob Du allerdings heimlich dazu gehörst, kann man per Internet nicht feststellen

Dein Dogma kannst du dir in den Hals stecken.

Nach Martin Luther:

Solus Christus! (Allein durch Christus) Sola scriptura! (Allein durch die Schrift) Sola fide! (Allein durch den Glauben) Sola gratia! (Allein durch Gnade).

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/p480x480/428040_158889234287870_662824825_n.jpg


Ich bin Protestant, mich interessieren die Vatikansachen eher wenig. Es ist aber immer wieder erschreckend wenn Atheisten irgendwelche verstaubten "Dogmen" loslassen das kommt einem dann so vor als wolle eine Nutte einem erklären wie man sich Jungfräulich fickt.

Casus Belli
06.06.2013, 20:50
Du brauchst mir nicht mehr zu antworten.

Ich muss Leila, du hast zwar deine Schattenseiten aber auch die Hellen Momente. :)


Als Kind wurde mir das Leben Jesu erzählt. Was er angeblich alles vermochte, dieser Superstar und Superman! Wunder über Wunder konnte er vollbringen! Nur: mir fehlte der Glaube.


Diese Kindliche Version ist nicht wirklich verkehrt, und im gewissen Alter mit sicherheit sehr nützlich. Ähnlich war auch meine Version, doch wird man Älter und der Liebe Gott auf der Wolke wird im Denken entweder der Schöpfergott hinter jeglichem vorstellbaren oder aber unvorstellbar und abwägig. Ersteres trat bei mir ein zweiteres bei dir.

Doch bin ich etwas erstaunt, bist du nicht ursprünglich Iranerin? Christen sind doch eine verschwindende Minderheit im Iran.

Rikimer
06.06.2013, 21:28
Wie kommst Du darauf. Der Lattenjupp hat als Analphabet nie etwas geschrieben.

Die 4 Hauptevangelien entstehen erst ab 105 n.C., das Judas Evangeliums um 280 n.C. Die Schreiber sind keine Juden, kennen Palästina (http://www.kchanson.com/PTJ/ptj.html) nicht und sprechen Latein und/oder Altgriechisch. Gut 3 - 8 Generationen nach dem Geschehen wissen sie, wo sich der fiktive aramäische Analphabet Jesus aufhält, wen er dort trifft und was Jesus in der ihm als auch dem Schreiber unbekannten Sprache Mittelhebräisch sagt.

Jesus sprach, wie viele Menschen dieser Region dort, aramaeisch, weil Galilaeer, und hebraeisch. Das Aramaeische als Alltagssprache. Seine Kindheit hat Jesus zumindest nach den Ueberlieferungen in Aegypten verbracht, konnte vermutlich daher auch koptisch, die vor arabischen-islamischen Invasion verbreitete Sprache dort. Teile des Originals des AT sind in aramaeisch geschrieben. Das NT in Alltagsgriechisch, der Verkehrsprache der Wirtschaft, auch der meisten Juden im Roemischen Reich. Hebraeisch wird Jesus auch gesprochen haben, weil er sich in den Tempeln oft aufhielt, die Thora und die Tanach sehr gut kannte. Und aramaeisch deshalb, weil es die Sprache der Galilaer war. Vermutlich auch griechisch, weil es die Verkehrsprache der Antike war.


Aus Jesu Jugendzeit überliefert das NT nur einen Aufenthalt des 12-Jährigen im Tempel, bei dem er die Jerusalemer Toralehrer mit seiner Bibelauslegung beeindruckt haben soll (Lk 2,46 f.). Das gilt als legendarisches Motiv, um Jesu Bibelkenntnis zu erklären.[44] Lesen und Schreiben konnten Kinder ärmerer jüdischer Familien, die keine Schriftrollen besaßen, allenfalls in Toraschulen und Synagogen lernen. Nach Lk 4,16 las Jesus in der Synagoge von Nazaret aus der Tora vor, bevor er sie auslegte. Nach Mk 6,2 f. hatten Jesu Hörer ihm das Predigen nicht zugetraut und bemerkt, dass es sich von der traditionellen Schriftauslegung unterschied; nach Joh 7,15 fragten sie sich: Wie kann dieser die Schrift verstehen, obwohl er es nicht gelernt hat? Doch Jesu häufige Frage an seine Hörer „Habt ihr nicht gelesen…?“ (Mk 2,25; 12,10.26; Mt 12,5; 19,4 u. a.) setzt seine Lesefähigkeit voraus. Ob er auch schreiben konnte, ist ungewiss. Nur Joh 8,6.8 erwähnt eine Geste des Schreibens oder Zeichnens auf den Boden
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret

Es ist also davon auszugehen das Jesus nicht nur lesen, sondern auch schreiben konnte. Analphabet? Wohl eher nicht.

MfG

Rikimer

Leila
06.06.2013, 21:31
[…] Doch bin ich etwas erstaunt, bist du nicht ursprünglich Iranerin? Christen sind doch eine verschwindende Minderheit im Iran.

Ich bin ursprünglich ein Mensch und sterbe dereinst als solcher. Sonst bin ich nicht der Rede wert. Dankbar bin ich meinem Schicksal wegen zwei Dingen, die es mir ersparte: für den beim Akt meiner Erzeugung nicht injizierten Glauben an den Schwachsinn der Menschen und für die lebenslängliche Immunität gegen diesen.

Gruß von Leila

Leila
06.06.2013, 22:15
[…]

Hoi Rikimer!

Das Problem der Ausleger der Evangelien ist dieses: Sie können sich nicht auf eine einzige Zeile Jesu Christi berufen. Alles, was sie vorbringen, beruht nur auf Schriften, deren Verfasser wohl noch phantasiereicher waren als der berühmte Gleichniserzähler, dessen ungeschriebene und ungehörte Worte sie zitieren – wobei sogar Existenz der Verfasser der Evangelien bezweifelt werden kann.

Um Dir ehrlich zu antworten: Einen, der behauptet, ein Engel hätte ihm das Wort Gottes eingeflüstert, halte ich für hochgradig geisteskrank, auch wenn ihn der großartige Künstler Rembrandt noch so hübsch gemalt hat.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/Rembrandt_Harmensz._van_Rijn_049.jpg/387px-Rembrandt_Harmensz._van_Rijn_049.jpg
Rembrandt: Inspiration des Evangelisten, 166 (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/Rembrandt_Harmensz._van_Rijn_049.jpg/387px-Rembrandt_Harmensz._van_Rijn_049.jpg)

Gruß von Leila

Rikimer
06.06.2013, 23:37
Hoi Rikimer!

Das Problem der Ausleger der Evangelien ist dieses: Sie können sich nicht auf eine einzige Zeile Jesu Christi berufen. Alles, was sie vorbringen, beruht nur auf Schriften, deren Verfasser wohl noch phantasiereicher waren als der berühmte Gleichniserzähler, dessen ungeschriebene und ungehörte Worte sie zitieren – wobei sogar Existenz der Verfasser der Evangelien bezweifelt werden kann.

Um Dir ehrlich zu antworten: Einen, der behauptet, ein Engel hätte ihm das Wort Gottes eingeflüstert, halte ich für hochgradig geisteskrank, auch wenn ihn der großartige Künstler Rembrandt noch so hübsch gemalt hat.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/Rembrandt_Harmensz._van_Rijn_049.jpg/387px-Rembrandt_Harmensz._van_Rijn_049.jpg
Rembrandt: Inspiration des Evangelisten, 166 (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/Rembrandt_Harmensz._van_Rijn_049.jpg/387px-Rembrandt_Harmensz._van_Rijn_049.jpg)

Gruß von Leila
Ich lege selbst aus.

Nach allen moeglichen mir bekannten Personen ist mir die Person Jesus die sympathischste Person.

Das mit dem Engel, welcher einer Person etwas zufluestert, das verwechselst du mit der Person Mohammed, welcher dies von sich behauptet hat.

MfG

Rikimer

Leila
07.06.2013, 00:39
Ich lege selbst aus.

Genau dies tue ich auch. Ich benötige keine Textausleger mehr, seitdem ich mancher Sprache mächtig bin.


Nach allen moeglichen mir bekannten Personen ist mir die Person Jesus die sympathischste Person.

Auch ich empfinde noch immer eine gewisse Zuneigung zu den Zauberern.


Das mit dem Engel, welcher einer Person etwas zufluestert, das verwechselst du mit der Person Mohammed, welcher dies von sich behauptet hat.

Hierin irrst Du Dich. Denn die Evangelien gelten den Gläubigen als das Wort Gottes.

Ganz gut und zutreffend beschreibt dies die Wkipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wort_Gottes): „Unter Wort Gottes versteht man eine von Gott den Menschen gegebene Offenbarung, insbesondere wenn diese in schriftlicher Form als Heilige Schrift vorliegt. Die Bezeichnung einer Schrift als Wort Gottes ist oft gleichbedeutend mit deren Inspiration bzw. Kanonizität.“

Nicht anders wurde mir die Herkunft der Evangelien erklärt. Sie sind angebliche Einflüsterungen der Engel. Oder hältst Du Rembrandt für einen Vollidioten, gar für einen Mohammedaner? – Oder hast Du etwa vor, die Schriftgelehrten zu blamieren? Ich frage Dich: Weshalb sollte jemand, der an die Einflüsterungen des Teufels glaubt, die „göttlichen Quellen“ ignorieren?

Kurzum: Bevor Du mir ein X für ein U vormachen kannst, solltest Du Dich besser bilden – oder Dein Unwissen jenen verkündigen, die blöder sind als ich.

Gruß von Leila

Rikimer
07.06.2013, 01:36
Genau dies tue ich auch. Ich benötige keine Textausleger mehr, seitdem ich mancher Sprache mächtig bin.



Auch ich empfinde noch immer eine gewisse Zuneigung zu den Zauberern.



Hierin irrst Du Dich. Denn die Evangelien gelten den Gläubigen als das Wort Gottes.

Ganz gut und zutreffend beschreibt dies die Wkipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wort_Gottes): „Unter Wort Gottes versteht man eine von Gott den Menschen gegebene Offenbarung, insbesondere wenn diese in schriftlicher Form als Heilige Schrift vorliegt. Die Bezeichnung einer Schrift als Wort Gottes ist oft gleichbedeutend mit deren Inspiration bzw. Kanonizität.“

Nicht anders wurde mir die Herkunft der Evangelien erklärt. Sie sind angebliche Einflüsterungen der Engel. Oder hältst Du Rembrandt für einen Vollidioten, gar für einen Mohammedaner? – Oder hast Du etwa vor, die Schriftgelehrten zu blamieren? Ich frage Dich: Weshalb sollte jemand, der an die Einflüsterungen des Teufels glaubt, die „göttlichen Quellen“ ignorieren?

Kurzum: Bevor Du mir ein X für ein U vormachen kannst, solltest Du Dich besser bilden – oder Dein Unwissen jenen verkündigen, die blöder sind als ich.

Gruß von Leila
Es wird zwar so von vielen bezeichnet, dennoch gibt es einen Unterschied zum Koran, wo behauptet wird das dieser durch einen Engel an Mohammed diktiert worden ist. Genauer ist die Bezeichnung bei der Bibel, dieser Buechersammlung: goettlich inspiriert, von Menschen geschrieben, welche von ihren Zeitgenossen als Gott nahe stehend gesehen worden sind, aber nicht von Gott diktiert, auch von keinem Engel. Vielleicht verwechselst du es aber auch mit der goettlichen Kraft, sein Wirken auf Erden, den Heiligen Geist.

MfG

Rikimer

Rikimer
07.06.2013, 01:36
Jesus konnte übers Wasser gehen (wie Mr. Chance im Film mit dem Titel „Being There“). Das beeindruckte mich Nichtschwimmerin sehr! Von einem, der solche Kunststücke vollbringen kann, hatte ich jedoch noch mehr erwartet. Zum Beispiel: daß keine Kriege im Namen seines Vaters, Gott, des Allmächtigen, geführt werden – oder, besser noch: daß kein Mensch den Theologen auch nur ein Wort glauben würde.

Nach der Bibel und dem Christentum ist nicht Gott oder Jesus Herrscher dieser Welt, sondern Luzifer, der Morgenstern, Sohn der Morgenroete:


Lukas 4,5-7:"Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will. Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein."

Jesus ist gekommen um die zukuenftige Herrschaft, das Koenigreich Gottes auch auf Erden anzukuendigen.

Das Vater-unser gibt doch einen Hinweis darauf:


Unser Vater in dem Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel. Unser täglich Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie wir unseren Schuldigern vergeben. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

Wie Luzifer auf diese Erde, bzw. in diese Welt kam:


Offenbarung 12,7-9.12:"Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und Satan und seine Engel werden aus dem Himmel verstossen.seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, und sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel. Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. ... Darum freut euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat.";

Judas 6:" Auch die Engel, die ihren himmlischen Rang nicht bewahrten, sondern ihre Behausung verließen, hat er für das Gericht des großen Tages festgehalten mit ewigen Banden in der Finsternis."

MfG

Rikimer

Leila
07.06.2013, 02:41
[…] Jesus ist gekommen um die zukuenftige Herrschaft, das Koenigreich Gottes auch auf Erden anzukuendigen. […]

An Dir und schätzungsweise sieben Milliarden andern Menschen würde ich als Aufklärerin scheitern, wenn ich denn eine Aufklärerin sein wollte. Stattdessen bereite ich mich in aller Demut auf meine Verbrennung auf dem Scheiterhaufen vor … Oder meinst Du im Ernst, ich würde die tollen Geschichten, die man mir über den wundertätigen Wasserläufer Jesus Christus erzählt, für wahr halten? Falls ja, dann lasse Dir gesagt sein, daß ich dem Alter der Heldenverehrung längst entwachsen bin.

Was das Ankündigungen betrifft: Mir wurde schon manches angekündigt – und noch immer harre ich der Erfüllung des mir Angekündigten. Sollte Jesus Christus bloß ein Ankündiger sein, dann warte ich auf den Erfüller seiner Ankündigung. Einstweilen halte ich seine Apostel für nichtssagende Ansager und vollmundige Aufschneider, die ihre göttlichen Botschaften und Eingebungen besser via Television verbreiten sollten. Die folglich genannten TV-Sender empfehle ich ihnen: Klick (http://wegedeslebens.info/HOME/life-tv.html)!

Gruß von Leila

Rikimer
07.06.2013, 02:59
An Dir und schätzungsweise sieben Milliarden andern Menschen würde ich als Aufklärerin scheitern, wenn ich denn eine Aufklärerin sein wollte. Stattdessen bereite ich mich in aller Demut auf meine Verbrennung auf dem Scheiterhaufen vor … Oder meinst Du im Ernst, ich würde die tollen Geschichten, die man mir über den wundertätigen Wasserläufer Jesus Christus erzählt, für wahr halten? Falls ja, dann lasse Dir gesagt sein, daß ich dem Alter der Heldenverehrung längst entwachsen bin.

Was das Ankündigungen betrifft: Mir wurde schon manches angekündigt – und noch immer harre ich der Erfüllung des mir Angekündigten. Sollte Jesus Christus bloß ein Ankündiger sein, dann warte ich auf den Erfüller seiner Ankündigung. Einstweilen halte ich seine Apostel für nichtssagende Ansager und vollmundige Aufschneider, die ihre göttlichen Botschaften und Eingebungen besser via Television verbreiten sollten. Die folglich genannten TV-Sender empfehle ich ihnen: Klick (http://wegedeslebens.info/HOME/life-tv.html)!

Gruß von Leila

Was willst du aufklaeren, Leila?

Ich kenne mich gut aus in vielem, habe eine gute Schulausbildung genossen, habe auch einige Jahre die Universitaet besucht fuer Ingenieurwissenschaft. Habe aber abgebrochen, um nach Kanada zu gehen.

Was soll dieses laecherliche Getoene mit dem Scheiterhaufen? Vor mir hast du nichts zu befuerchten! Ich bin ein Nichts! Gehoere keiner Konfession, keiner Religion, keiner Kirche an. Gehe in keine Kirche oder sonst etwas. Bin aber an vielem interessiert. In diesem Spektrum an spirituellem und okkultem.

Wenn ich etwas studiere, dann versuche ich es tiefgruendlich zu machen. So auch mit der Bibel. Und leider muss ich feststellen das die meisten die Bibel nicht einmal ansatzweise gelesen haben. Christen wie auch Nichtchristen.

Bevor Jesus zurueck kommt, muessen eine Reihe von Prophezeiuungen erfuellt werden, zum. so nach der Bibel. Nun, auch satanisch bzw. luziferianisch Okkultisten oder Logen glauben an eine Reinigung, bzw. Bereinigung dieser Erde, welche sie zur Not selbst in die Hand zu nehmen gedenken...

MfG

Rikimer

Leila
07.06.2013, 04:45
Was willst du aufklaeren, Leila?

Sogleich meine Antwort auf diese Frage: Niemals und nirgendwo deutete ich an, eine Aufklärerin sein zu wollen. Deine diesbezügliche Frage halte ich demnach für einen billigen Trick! Man unterstellt jemandem etwas und hofft, daß er darauf kleben bleibt … Dir aber gehe ich nicht auf den Leim!


Ich kenne mich gut aus in vielem, habe eine gute Schulausbildung genossen, habe auch einige Jahre die Universitaet besucht fuer Ingenieurwissenschaft. Habe aber abgebrochen, um nach Kanada zu gehen.

Daß Du ein vielseitig interessierter Mensch bist und zugleich ein sehr gebildeter, stellte ich nie in Abrede; ja nicht einmal in Zweifel zog ich das. Ganz im Gegenteil: Ich freute mich darüber, daß ein junger, wißbegieriger Mensch wie Du im fernen Kanada lebt, der seine deutsche Herkunft nicht vergessen hat. Seit gut acht Jahren lese ich Deine Beiträge in diesem Forum und fühlte mich bisher nicht veranlaßt, Dich in irgendeinem Belang zu belehren. Stets dachte ich: „Der geht seinen Weg!“ – und dabei wünschte ich Dir alles Glück auf Erden.


Was soll dieses laecherliche Getoene mit dem Scheiterhaufen? Vor mir hast du nichts zu befuerchten! Ich bin ein Nichts! Gehoere keiner Konfession, keiner Religion, keiner Kirche an. Gehe in keine Kirche oder sonst etwas. Bin aber an vielem interessiert. In diesem Spektrum an spirituellem und okkultem.

Was Dich lächerlich dünkt, empfinden andere ernst. Wenn ich schreibe, daß ich einen Gottesstaat befürchte, dann hat dies etwas mit meinen Erlebnissen zu tun, die ich hier aber nicht erzählen möchte. Ich sage bloß, daß ich jeden Menschen beglückwünsche, der religiösen Fanatikern entkam. Mehr nicht.


Wenn ich etwas studiere, dann versuche ich es tiefgruendlich zu machen. So auch mit der Bibel. Und leider muss ich feststellen das die meisten die Bibel nicht einmal ansatzweise gelesen haben. Christen wie auch Nichtchristen.

Im Unterschied zu den von Dir genannten Meisten las ich die Bibel aufmerksam, so daß ich behaupten kann, ihren Inhalt zu kennen, und zwar von A bis Z. Zudem las ich noch etliches, das Bibelforscher über die in der Bibel enthaltenen Texte schrieben. – Dein Lerneifer sei jedoch bei dieser Gelegenheit gewürdigt!


Bevor Jesus zurueck kommt, muessen eine Reihe von Prophezeiuungen erfuellt werden, zum. so nach der Bibel. Nun, auch satanisch bzw. luziferianisch Okkultisten oder Logen glauben an eine Reinigung, bzw. Bereinigung dieser Erde, welche sie zur Not selbst in die Hand zu nehmen gedenken...

Damit weiß ich nichts anzufangen, beim besten Willen nicht.

Ich grüße Dich herzlich

Leila

Shahirrim
07.06.2013, 09:11
...

Nicht anders wurde mir die Herkunft der Evangelien erklärt. Sie sind angebliche Einflüsterungen der Engel. ....

Nö. Mit Ausnahem der Offenbarung, welches das einzige Buch der Bibel ist, was vollständig durch einen Engel verkündet wurde, sind die anderen Bücher alle von Gott durch den Menschen geschrieben worden. Und Gott ist eben kein Engel.

Zwar haben Engel gelegentlich das Wort verkündet, z. B. Daniel, aber am Meisten haben es Menschen getan, durch die Gott wirkte.

emporda
07.06.2013, 10:47
Nö. Mit Ausnahem der Offenbarung, welches das einzige Buch der Bibel ist, was vollständig durch einen Engel verkündet wurde, sind die anderen Bücher alle von Gott durch den Menschen geschrieben worden. Und Gott ist eben kein Engel.

Zwar haben Engel gelegentlich das Wort verkündet, z. B. Daniel, aber am Meisten haben es Menschen getan, durch die Gott wirkte.Wer hat das schlüssig, beweisbar und für alle nachprüfbar rausgefunden. Wo und wie hat Gott das verkündet

Ich glaube eher da hat jemand an versetzten Blähungen gelitten und dabei kräftig phantasiert

Rikimer
07.06.2013, 16:22
Nö. Mit Ausnahem der Offenbarung, welches das einzige Buch der Bibel ist, was vollständig durch einen Engel verkündet wurde, sind die anderen Bücher alle von Gott durch den Menschen geschrieben worden. Und Gott ist eben kein Engel.

Zwar haben Engel gelegentlich das Wort verkündet, z. B. Daniel, aber am Meisten haben es Menschen getan, durch die Gott wirkte.
Die Offenbarung ist nach einer Vision geschrieben worden, heute wohl beschrieben als Out of Body Experience oder Astral Projektion, in welchem ein Engel den Schreiber fuehrt. Die restlichen Buecher sind von Menschen, nicht von Gott geschrieben worden. Das erkennst du auch an den unterschiedlichen Schreibstilen der Buecher. Du kannst hoechstens von goettlich inspiriert schreiben.

MfG

Rikimer

Shahirrim
07.06.2013, 16:24
Die Offenbarung ist nach einer Vision geschrieben worden, heute wohl beschrieben als Out of Body Experience oder Astral Projektion, in welchem ein Engel den Schreiber fuehrt. Die restlichen Buecher sind von Menschen, nicht von Gott geschrieben worden. Das erkennst du auch an den unterschiedlichen Schreibstilen der Buecher. Du kannst hoechstens von goettlich inspiriert schreiben.

MfG

Rikimer

Das meinte ich ja mit den Wort: "...von Gott durch den Menschen geschrieben worden!"

Rikimer
07.06.2013, 16:55
Das meinte ich ja mit den Wort: "...von Gott durch den Menschen geschrieben worden!"

Das ist aber nicht dasselbe. Von Gott, oder besser Gottes Engel, sind hoechstens die 10 Gebote diktiert worden. Zumindest wenn ich nach der Bibel gehe.

Shahirrim
07.06.2013, 16:58
Das ist aber nicht dasselbe. Von Gott, oder besser Gottes Engel, sind hoechstens die 10 Gebote diktiert worden. Zumindest wenn ich nach der Bibel gehe.

Nein, denn Gott ist kein Engel. Engel sind erschaffen worden. Gott war schon immer da.

Man muss hier oft in den Urtext schauen, weil manchmal da nur Engel des Herrn steht, was aber manchmal Gott/Sohn ist. Denn Engel heißt auch Botschafter, und auch Jesus, der ja der Gott des alten Testamentes ist, wird da ab und zu so bezeichnet.

Der Vater kann es nicht sein, denn laut Bibel hat nie jemand dessen Stimme gehört!

Rikimer
07.06.2013, 17:05
Nein, denn Gott ist kein Engel. Engel sind erschaffen worden. Gott war schon immer da.

Man muss hier oft in den Urtext schauen, weil manchmal da nur Engel des Herrn steht, was aber manchmal Gott/Sohn ist. Denn Engel heißt auch Botschafter, und auch Jesus, der ja der Gott des alten Testamentes ist, wird da ab und zu so bezeichnet.

Der Vater kann es nicht sein, denn laut Bibel hat nie jemand dessen Stimme gehört!
Wenn es um das AT geht, dann ist es hilfreich in die altjuedische Tradition zu schauen. Gott spricht nie direkt zum Menschen, sondern durch Engel zum Menschen. Im AT wird das Wort Soehne Gottes fuer Engel (eigentlich Lichtwesen) gebraucht. Adam wird als Sohn Gottes bezeichnet, Jesus ebenso. Der Mensch als Sohn (Kopie) Adams.

Shahirrim
07.06.2013, 17:06
Wenn es um das AT geht, dann ist es hilfreich in die altjuedische Tradition zu schauen. Gott spricht nie direkt zum Menschen, sondern durch Engel zum Menschen. Im AT wird das Wort Soehne Gottes fuer Engel (eigentlich Lichtwesen) gebraucht. Adam wird als Sohn Gottes bezeichnet, Jesus ebenso. Der Mensch als Sohn (Kopie) Adams.

Das Problem ist hier die armseelige hebräische Sprache. Da kann ein Wort für 1000 Sachen im Deutschen stehen. Deswegen auch die Fehler von Luther z. B.

Unschlagbarer
07.06.2013, 17:10
Die meisten Leute, mit denen ich zusammentreffe, wollen von eurer Christenkirche nichts wissen.

emporda
07.06.2013, 17:18
Das Problem ist hier die armseelige hebräische Sprache. Da kann ein Wort für 1000 Sachen im Deutschen stehen. Deswegen auch die Fehler von Luther z. B.Luther hat die Vulgate aus dem lateinischen übersetzt, die 1546 offizielle Bibelversion wurde. Es gibt keine Hinweise, dass er das sakrale Mittelhebräisch kannte. Der einzig verfügbare Text für ihn war eventuell der Codex Bezae (http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Bezae) von 500 n.C., der auf 406 Seiten 4 Evangelien enthält und in der Universität Cambridge aufliegt.

Die meisten hebräischen Origniale hat die RKK zum großen Teil verbrannt, weil darin Dinge enthalten waren, die den Dogmen widersprachen. Was Luther offenbar kannte sind die Apokryphen, nur die sind in Altgriechisch. Erst durch Luthers Verwendung dieser Texte war die RKK gezwungen, diese vorher verbotenen Texte nachträglich für kanonisch zu erklären

Shahirrim
07.06.2013, 17:22
Luther hat die Vilgate aus dem lateinischen übersetzt. Es gibt keine Hinweise, dass er das sakrale Mittelhebräisch kannte

Hat der sich nicht auch eine Septuaginta besorgt? Aber selbst im Altgriechischen gibt es für manche Wörter mehrere Bedeutung, z. B. da, wo Wiedergeboren steht, kann auch Wiedergezeugt stehen, da im altgriechischem das Wort da den gesammten Prozess von der Zeugung bis zur Geburt abdeckt.

Ich meinte übrigens Luther nicht im Allgemeinem, er hat schon recht wenig Fehler im Vergleich zu anderen Übersetzern, aber ich wollte nur zeigen, dass das Deutsche den Sprachen Altgriechisch und Althebräisch um Längen überlegen ist durch seine Vielfalt. Die armseeligen alten Sprachen der Völker des Mittelmeeres haben zu den Fehlern der Übersetzer geführt.

OK, nicht immer, manchmal wurden auch mit Absicht schlechte Bibeln verbreitet.

BRDDR_geschaedigter
07.06.2013, 17:25
Die meisten Leute, mit denen ich zusammentreffe, wollen von eurer Christenkirche nichts wissen.

Genau deswegen ist die Gesellschaft in diesem desolaten Zustand.

emporda
07.06.2013, 17:35
Genau deswegen ist die Gesellschaft in diesem desolaten Zustand.Die christlichen Gesellschaften haben im Vergleich mit den überwiegend nicht-christlichen Gesellschaften des Westens etwa 9-Mal so viele kriminelle Gefängnisinsassen, eine 300-Mal höhere Rate bei Geschlechtskrankheiten und versagen durchweg bei Vergleichen mit der Schulbildung. Viele namhafte Universitäten lehnen rein christlich erzogene Studenten ab, weil deren Bildung für ein Studium nicht ausreicht

emporda
07.06.2013, 17:48
Ich meinte übrigens Luther nicht im Allgemeinem, er hat schon recht wenig Fehler im Vergleich zu anderen Übersetzern, aber ich wollte nur zeigen, dass das Deutsche den Sprachen Altgriechisch und Althebräisch um Längen überlegen ist durch seine Vielfalt. Die armseeligen alten Sprachen der Völker des Mittelmeeres haben zu den Fehlern der Übersetzer geführt.

OK, nicht immer, manchmal wurden auch mit Absicht schlechte Bibeln verbreitet.Du wirfst alles durcheinander

Es gibt als erste hebräische Sprache Althebräisch, das als 1:1 Kopie des Phönizisch um 1000 v.C. entsteht. Die Hapiru (Hebräer) haben vorher als Ethnie nicht existiert und auch nichts geschrieben. In dieser Sprache gibt es nur 10 Textbruchstücke, keins hat religiösen Inhalt. Mit der Verschleppung der arbeitsfähigen Hebräer zwischen 750 - 570 v.C. geht die Sprache unter. Danach haben die Hebräer andere Sprachen genutzt und auch nicht mehr zu Yahwe gebetet (Elephantin Texte). Das Volk in Palästina spricht seit 750 v.C. Aramäisch aus dem Zweistromland

Das Mittelhebräisch tauchte erst nach der persichen Besatzung um 250 v.C. auf, es war eine reine Sakralsprache der Priester. Alle religiösen Texte sind in dieser Sprache in aramäische Quadratschrift. Im jüdischen Tanach gibt es keinen Messias, die warten heute noch auf sein Erscheinen und haben ihn folglich nicht erwähnt.

Mit dem jüdischen Aufstand 66-73 n.C. werden alle Tempel zerstört, die Priester außer Landes gejagt, Mittelhebräisch hört auf zu existieren

Shahirrim
07.06.2013, 17:54
Du wirfst alles durcheinander

Es gibt als erste hebräische Sprache Althebräisch, das als 1:1 Kopie des Phönizisch um 1000 v.C. entsteht. Die Hapiru (Hebräer) haben vorher als Ethnie nicht existiert und auch nichts geschrieben. In dieser Sprache gibt es nur 10 Textbruchstücke, keins hat religiösen Inhalt. Mit der Verschleppung der arbeitsfähigen Hebräer zwischen 750 - 570 v.C. geht die Sprache unter. Danach haben die Hebräer andere Sprachen genutzt und auch nicht mehr zu Yahwe gebetet (Elephantin Texte). Das Volk in Palästina spricht seit 750 v.C. Aramäisch aus dem Zweistromland

Das Mittelhebräisch tauchte erst nach der persichen Besatzung um 250 v.C. auf, es war eine reine Sakralsprache der Priester. Alle religiösen Texte sind in dieser Sprache in aramäische Quadratschrift. Im jüdischen Tanach gibt es keinen Messias, die warten heute noch auf sein Erscheinen und haben ihn folglich nicht erwähnt.

Mit dem jüdischen Aufstand 66-73 n.C. werden alle Tempel zerstört, die Priester außer Landes gejagt, Mittelhebräisch hört auf zu existieren

Und woraus besteht das alte Testament? Ich meine, dass das die älteste Form des Hebräischem ist.

emporda
07.06.2013, 18:00
Und woraus besteht das alte Testament? Ich meine, dass das die älteste Form des Hebräischem ist.Das hat Dir irgend ein Religionsfuzzi erzählt. Die haben bis heute noch nicht einmal anerkannt, dass Althebräisch und Mittelhebräsich verschiedene Dinge sind

Althebräisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Althebr%C3%A4isch) und Phönizisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%B6nizisches_Alphabet) sind nach letzter Forschung identisch, die ältesten Texte sind der Gezer Kalender um 925 v.C. als Tontafel ausgestellt in Istanbul oder die 2008 n.C. gefundene Tonscherbe als Schreibübung mit 5 Zeilen sozialer Gesetze. Eine Hapiru (http://en.wikipedia.org/wiki/Hapiru) (Hebräer) Kultur als kanaanitische Räuberbanden vor 1000 v.C. ist nicht belegt, als Analphabeten haben sie nichts geschrieben, andere haben sich Hundertfach über die Räuberbanden beim Pharao beklagt. Als Nachkommen vieler Seevölker des Mittelmeers haben die Hapiru viele Sprachen. Eine weite Verbreitung von Althebräisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Althebr%C3%A4isch) bei nur 10 Textbruchstücken ist fraglich, ein Übergang direkt von Akkadisch auf Aramäisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache) etwa in Gaulanitis und Decapolis ist eher wahrscheinlich.

Die El Kerak Tonscherbe in Moabitisch beschreibt den Sieg von König Mesha über König Omri aus Judäa (http://de.wikipedia.org/wiki/Jud%C3%A4a) um 900 v.C, was König Salomons Reich zur Phantasie macht. Auf Stelen in Kuntilet-Arjud/Negev und in Khirbet-el-Kom/Judäa (http://de.wikipedia.org/wiki/Jud%C3%A4a) wird um 800 v.C. Götzen wie Yahwe, Baal (http://de.wikipedia.org/wiki/Baal_%28Gottheit%29), Asherah als polytheistischer Kult wie in Ugarit und Ebla gehuldigt. Mit Keramik-Inschriften wie Byt-Yhwh, der Witwen-Petition von 700 v.C. und dem Lachish (http://de.wikipedia.org/wiki/Lachisch) Brief von 589 v.C. wird Althebräisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Althebr%C3%A4isch) bis zur Versklavung aller arbeitsfähigen Männer aus Judäa (http://de.wikipedia.org/wiki/Jud%C3%A4a) in Ninive (Assur, Guzana) genutzt, hört faktisch auf zu existieren. Das Volk spricht Aramäisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache) unter persischer Herrschaft

Elephantine (http://en.wikipedia.org/wiki/Elephantine) als persische Grenzfeste nach Nubien auf einer Nil-Insel bei Assuan existiert seit der 1.ten Dynastie. In der 3.ten Dynastie (2708-2285 v.C.) gibt es Tempel für Gott Khnum (http://en.wikipedia.org/wiki/Khnum) und Göttin Satis (http://www.touregypt.net/featurestories/satistemple.htm) erbaut von Pharao Pepi I. Pharao Hatschepsut (http://de.wikipedia.org/wiki/Hatschepsuthttp:/de.wikipedia.org/wiki/Hatschepsut) (1479-1458 v.C.) vergrößert den Satis (http://www.touregypt.net/featurestories/satistemple.htm)-Tempel. Die Perser stationieren im Zeitraum 495-399 v.C. angeheuerte hebräische Söldner als Grenzwachen. Eine Textsammlung in Aramäisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache), Hieratisch, Demotisch und Altgriechisch wird dort als Elephantine Papyri (http://en.wikipedia.org/wiki/Elephantine_papyri) entdeckt mit dem Papyrus (http://de.wikipedia.org/wiki/Papyrus_(Beschreibstoff)) von 407 v.C. in Aramäisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache) an den persischen Gouverneur Bagoas (http://de.wikipedia.org/wiki/Bagoas) in Megiddo, was den Wiederaufbau von Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) um 530 v.C. negiert und auf die Zeit nach der persischer Herrschaft datiert.

Der Passover-Brief (http://cojs.org/cojswiki/The_Passover_Papyrus_from_Elephantine,_419_BCE) von 419 v.C. belegt zwar jüdische Riten, gesprochen und geschrieben wird Aramäisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache), Hieratisch, Demotisch, Akkadisch, später Altgriechisch und Latein. Gehuldigt wird den Nilgöttern Khnum (http://en.wikipedia.org/wiki/Khnum) und Satis (http://www.touregypt.net/featurestories/satistemple.htm), der Jahwe Kult ist längst aufgegeben. Andere Papyri nennen Judäa (http://de.wikipedia.org/wiki/Jud%C3%A4a) persisch Yehud, die Nennung persischer Könige Cambyse (529–522 v.C.) und Darius II (425–405 V.C.) bezeugen die kulturelle Bindung an Babylon. Der Versuch Mauern und Tempel von Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) erneut aufzubauen führt zum militärischen Eingreifen vom persischen Gouverneur Sanballat (http://en.wikipedia.org/wiki/Sanballat_I), der um 400 v.C. in Megiddo (http://de.wikipedia.org/wiki/Megiddo) über Palästina (http://www.kchanson.com/PTJ/ptj.html) herrscht. Mittelhebräisch als reine Sakralschrift ist ohne Jahwe Priester nicht denkbar. Im Buch Nehemiah (http://en.wikipedia.org/wiki/Book_of_Nehemiah) des Tanach der nach Rabbinerlehre 431 v.C. geschrieben wurde, ist Eliashib ein Zeitgenosse von Alexander dem Großen (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_der_Gro%C3%9Fe) (356-323 v.C.), etwa vergleichbar als wenn Napoleon die „Hitler Tagebücher“ schreibt.

Shahirrim
07.06.2013, 18:03
Das hat Dir irgend ein Religionsfuzzi erzählt. Die haben bis heute noch nicht einmal anerkannt, dass Althebräisch und Mittelhebräsich verschiedene Dinge sind

Althebräisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Althebr%C3%A4isch) und Phönizisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%B6nizisches_Alphabet) sind nach letzter Forschung identisch, die ältesten Texte sind der Gezer Kalender um 925 v.C. als Tontafel ausgestellt in Istanbul oder die 2008 n.C. gefundene Tonscherbe als Schreibübung mit 5 Zeilen sozialer Gesetze. Eine Hapiru (http://en.wikipedia.org/wiki/Hapiru) (Hebräer) Kultur als kanaanitische Räuberbanden vor 1000 v.C. ist nicht belegt, als Analphabeten haben sie nichts geschrieben, andere haben sich Hundertfach über die Räuberbanden beim Pharao beklagt. Als Nachkommen vieler Seevölker des Mittelmeers haben die Hapiru viele Sprachen. Eine weite Verbreitung von Althebräisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Althebr%C3%A4isch) bei nur 10 Textbruchstücken ist fraglich, ein Übergang direkt von Akkadisch auf Aramäisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache) etwa in Gaulanitis und Decapolis ist eher wahrscheinlich.

Die El Kerak Tonscherbe in Moabitisch beschreibt den Sieg von König Mesha über König Omri aus Judäa (http://de.wikipedia.org/wiki/Jud%C3%A4a) um 900 v.C, was König Salomons Reich zur Phantasie macht. Auf Stelen in Kuntilet-Arjud/Negev und in Khirbet-el-Kom/Judäa (http://de.wikipedia.org/wiki/Jud%C3%A4a) wird um 800 v.C. Götzen wie Yahwe, Baal (http://de.wikipedia.org/wiki/Baal_%28Gottheit%29), Asherah als polytheistischer Kult wie in Ugarit und Ebla gehuldigt. Mit Keramik-Inschriften wie Byt-Yhwh, der Witwen-Petition von 700 v.C. und dem Lachish (http://de.wikipedia.org/wiki/Lachisch) Brief von 589 v.C. wird Althebräisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Althebr%C3%A4isch) bis zur Versklavung aller arbeitsfähigen Männer aus Judäa (http://de.wikipedia.org/wiki/Jud%C3%A4a) in Ninive (Assur, Guzana) genutzt, hört faktisch auf zu existieren. Das Volk spricht Aramäisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache) unter persischer Herrschaft

Elephantine (http://en.wikipedia.org/wiki/Elephantine) als persische Grenzfeste nach Nubien auf einer Nil-Insel bei Assuan existiert seit der 1.ten Dynastie. In der 3.ten Dynastie (2708-2285 v.C.) gibt es Tempel für Gott Khnum (http://en.wikipedia.org/wiki/Khnum) und Göttin Satis (http://www.touregypt.net/featurestories/satistemple.htm) erbaut von Pharao Pepi I. Pharao Hatschepsut (http://de.wikipedia.org/wiki/Hatschepsuthttp:/de.wikipedia.org/wiki/Hatschepsut) (1479-1458 v.C.) vergrößert den Satis (http://www.touregypt.net/featurestories/satistemple.htm)-Tempel. Die Perser stationieren im Zeitraum 495-399 v.C. angeheuerte hebräische Söldner als Grenzwachen. Eine Textsammlung in Aramäisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache), Hieratisch, Demotisch und Altgriechisch wird dort als Elephantine Papyri (http://en.wikipedia.org/wiki/Elephantine_papyri) entdeckt mit dem Papyrus (http://de.wikipedia.org/wiki/Papyrus_(Beschreibstoff)) von 407 v.C. in Aramäisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache) an den persischen Gouverneur Bagoas (http://de.wikipedia.org/wiki/Bagoas) in Megiddo, was den Wiederaufbau von Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) um 530 v.C. negiert und auf die Zeit nach der persischer Herrschaft datiert.

Der Passover-Brief (http://cojs.org/cojswiki/The_Passover_Papyrus_from_Elephantine,_419_BCE) von 419 v.C. belegt zwar jüdische Riten, gesprochen und geschrieben wird Aramäisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache), Hieratisch, Demotisch, Akkadisch, später Altgriechisch und Latein. Gehuldigt wird den Nilgöttern Khnum (http://en.wikipedia.org/wiki/Khnum) und Satis (http://www.touregypt.net/featurestories/satistemple.htm), der Jahwe Kult ist längst aufgegeben. Andere Papyri nennen Judäa (http://de.wikipedia.org/wiki/Jud%C3%A4a) persisch Yehud, die Nennung persischer Könige Cambyse (529–522 v.C.) und Darius II (425–405 V.C.) bezeugen die kulturelle Bindung an Babylon. Der Versuch Mauern und Tempel von Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) erneut aufzubauen führt zum militärischen Eingreifen vom persischen Gouverneur Sanballat (http://en.wikipedia.org/wiki/Sanballat_I), der um 400 v.C. in Megiddo (http://de.wikipedia.org/wiki/Megiddo) über Palästina (http://www.kchanson.com/PTJ/ptj.html) herrscht. Mittelhebräisch als reine Sakralschrift ist ohne Jahwe Priester nicht denkbar. Im Buch Nehemiah (http://en.wikipedia.org/wiki/Book_of_Nehemiah) des Tanach der nach Rabbinerlehre 431 v.C. geschrieben wurde, ist Eliashib ein Zeitgenosse von Alexander dem Großen (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_der_Gro%C3%9Fe) (356-323 v.C.), etwa vergleichbar als wenn Napoleon die „Hitler Tagebücher“ schreibt.

Man muss eben danach gehen, in was die verfasst wurden, Stichwort Textus receptus!

Aber selbst die anderen Formen des Hebräisch sind sicher nicht so vielfältig, wie das Deutsche, ich würde das sogar beim Neuhebräisch sagen.

Aber das ist unwichtig für die Bibel, es zählt nur die erste verfasste Form und daraus muss man so gut wie möglich übersetzen bei Unklarheit.

Rikimer
07.06.2013, 18:15
Luther hat die Vulgate aus dem lateinischen übersetzt, die 1546 offizielle Bibelversion wurde. Es gibt keine Hinweise, dass er das sakrale Mittelhebräisch kannte. Der einzig verfügbare Text für ihn war eventuell der Codex Bezae (http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Bezae) von 500 n.C., der auf 406 Seiten 4 Evangelien enthält und in der Universität Cambridge aufliegt.

Die meisten hebräischen Origniale hat die RKK zum großen Teil verbrannt, weil darin Dinge enthalten waren, die den Dogmen widersprachen. Was Luther offenbar kannte sind die Apokryphen, nur die sind in Altgriechisch. Erst durch Luthers Verwendung dieser Texte war die RKK gezwungen, diese vorher verbotenen Texte nachträglich für kanonisch zu erklärenFalsch. Luther hat die hebraeische Bibel als Vorlage benutzt. Die Vulgata und die Septuaginta als Hilfsmittel. Die Vulgate ist die Form, welche die roemisch-katholische Kirche benutzt, aus Alexandrien kommend. Die Septuaginta die griechische Originalform des NT aus dem byzantinischen Reich kommend. Und heute auch in den orthodoxen Kirchen Osteuropas benutzt. Die Vulgate wird von den meisten Protestanten aufgrund von zu vielen Fehlern und Unstimmigkeit in Bezug auf die Septuaginta ab. Die Apokryphen sind in den meisten von Protestanten verwendeten Bibeln nicht enthalten, hingegen in den roemisch-katholischen Bibeln. Und wenn, dann werden diese Texte wie im Judentum, dem AT zugeordnet aber nicht als kanonisch angesehen.

Shahirrim
07.06.2013, 18:38
Falsch. Luther hat die hebraeische Bibel als Vorlage benutzt. Die Vulgata und die Septuaginta als Hilfsmittel. ...

Meine ich doch, war mir aber beim Hebräischen nicht zu 100% sicher. Obwohl es das neue Testament nicht in Hebräisch als Urtext gibt! Insofern war die Septuaginta nicht nur ein Hilfsmittel.

emporda
07.06.2013, 19:45
@Rikimer Luther hat die hebraeische Bibel als Vorlage benutzt. Die Vulgata und die Septuaginta als Hilfsmittel.

Meine ich doch, war mir aber beim Hebräischen nicht zu 100% sicher. Obwohl es das neue Testament nicht in Hebräisch als Urtext gibt! Insofern war die Septuaginta nicht nur ein Hilfsmittel.
Es gibt keine hebräische Bibel, sondern nur einen Tanach der sehr unterschiedlich ist

Shahirrim
07.06.2013, 19:48
@Rikimer Luther hat die hebraeische Bibel als Vorlage benutzt. Die Vulgata und die Septuaginta als Hilfsmittel.

Es gibt keine hebräische Bibel, sondern nur einen Tanach der sehr unterschiedlich ist

Das ist jetzt Haarspalterei, ich meinte natürlich "altes Testament"! :D

emporda
07.06.2013, 21:05
Das ist jetzt Haarspalterei, ich meinte natürlich "altes Testament"! :DNein, ist es nicht
Die Vulgate ist die Bibel in Latein, geschrieben ab 383 n.C.
Die Septuaginta ist eine Übersetzung alter hebräischer Texte ins Altgriechisch, da haben in Alexandria viele Schreiber daran gewirkt
http://de.wikipedia.org/wiki/Septuaginta

Es ist nirgendwo belegt, dass Luther Hebräisch konnte und vor allem über solche Texte verfügte

Rikimer
07.06.2013, 21:12
@Rikimer Luther hat die hebraeische Bibel als Vorlage benutzt. Die Vulgata und die Septuaginta als Hilfsmittel.

Es gibt keine hebräische Bibel, sondern nur einen Tanach der sehr unterschiedlich ist

Das AT ist: Tanach, die fuenf Buecher Mose: Thora.

Das ich dies jetzt auch noch extra erwaehnen muss...

MfG

Rikimer

Rikimer
07.06.2013, 22:16
Nein, ist es nicht
Die Vulgate ist die Bibel in Latein, geschrieben ab 383 n.C.
Die Septuaginta ist eine Übersetzung alter hebräischer Texte ins Altgriechisch, da haben in Alexandria viele Schreiber daran gewirkt
http://de.wikipedia.org/wiki/Septuaginta

Es ist nirgendwo belegt, dass Luther Hebräisch konnte und vor allem über solche Texte verfügteWarum nicht? Die Septuaginta wird von der orthodoxen Kirche verwendet. So schwierig wird es nicht gewesen sein daran zu gelangen.

Juden haben es (AT) ins griechische uebersetzt, weil es auch fuer Juden die Verkehrsprache war. So wie heute das von mir wenig geschaetzte Englisch die Verkehrssprache in dieser Welt ist. Und das NT wurde gleich in der hebraeischen Sprache verfasst.

Woher du kommst das der Gelehrte Martin Luther keinen Zugang zur Septuaginta im griechisch hatte?

http://en.wikipedia.org/wiki/Luther_Bible

Martin Luther, sein Freund, Philipp Melanchthon (Professor in griechischer Sprache), half ihm bei seiner Arbeit, weil Martin Luthers griechisch nicht so wie das Philipp Melanchthon gewesen ist. Und Erasmus von Rotterdam lieferte den Textus Receptus, die Uebersetzung der Septuaginta in die deutsche Sprache. Erasmus schrieb in Latein und Griechisch, seine Bibel war ein Paralleltext griechisch-lateinisch. Und alle drei waren in der Bewegung der Humanisten, in welchem die Kenntnisse der griechischen und hebraeischen Sprache vorausgesetzt waren, als Gelehrte. Ausserdem hat Luther auch eine Bibel in griechischer Sprache gehabt und nicht alleine gearbeitet, sondern einer grossen Znahal von Gelehrten (heute mag man das Wort Experte mehr).

MfG

Rikimer

BRDDR_geschaedigter
07.06.2013, 22:57
Die christlichen Gesellschaften haben im Vergleich mit den überwiegend nicht-christlichen Gesellschaften des Westens etwa 9-Mal so viele kriminelle Gefängnisinsassen, eine 300-Mal höhere Rate bei Geschlechtskrankheiten und versagen durchweg bei Vergleichen mit der Schulbildung. Viele namhafte Universitäten lehnen rein christlich erzogene Studenten ab, weil deren Bildung für ein Studium nicht ausreicht

Ja klar bei uns wird gar kenier mehr eingesperrt die laufen frei rum. Von welchen GEsellschaften sprichst du überhaupt? Im gesamten Westen gelten mitlerweile satanistische Werte.

Unschlagbarer
08.06.2013, 10:51
Das meinte ich ja mit den Wort: "...von Gott durch den Menschen geschrieben worden!"
Was das denn für Unsinn? Von Gott durch den Menschen geschrieben?
Dasselbe behauptete Mohammed und alle seine Anhänger: Von Gott über einen Engel durch den Menschen geschrieben.

Das ist doch alles nur hirnrissiger, abergläubischer Mumpitz, entschuldigt mal!

Weshalb werden das gesamte Christentum, angefangen bei seinen Führern, und natürlich auch der Islam nicht endlich mal ehrlich und hören auf, solche wahnwitzigen, überkandidelten Lügen zu verbreiten?

Alle, ich betone: ALLE Behauptungen, mit ihnen hätte ein Gott gesprochen, sind Irrenhaus-reif! Dafür gibt es Mittel und Medikamente!
Tut doch nicht so, als gäbe es Gott! Hat denn die Menschheit tatsächlich einen psychischen oder neurologischen Defekt???

ES GIBT KEINEN GOTT (http://politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott), und deshalb kann auch kein Gott irgendjemandem, sei es direkt, im Drogenrausch oder im Wahn (wie bei Johannes, der Apokalyptiker) oder im ebensolchen religiösen Wahn (wie bei Mohammed dem Gottesfanatiker über einen angeblichen Engel, die es natürlich ebenso nicht gibt) diktiert, eingeflüstert oder im Traum übermittelt haben.

BRDDR_geschaedigter
08.06.2013, 10:56
Was das denn für Unsinn? Von Gott durch den Menschen geschrieben?
Dasselbe behauptete Mohammed und alle seine Anhänger: Von Gott über einen Engel durch den Menschen geschrieben.

Das ist doch alles nur hirnrissiger, abergläubischer Mumpitz, entschuldigt mal!

Weshalb werden das gesamte Christentum, angefangen bei seinen Führern, und natürlich auch der Islam nicht endlich mal ehrlich und hören auf, solche wahnwitzigen, überkandidelten Lügen zu verbreiten?

Alle, ich betone: ALLE Behauptungen, mit ihnen hätte ein Gott gesprochen, sind Irrenhaus-reif! Dafür gibt es Mittel und Medikamente!
Tut doch nicht so, als gäbe es Gott! Hat denn die Menschheit tatsächlich einen psychischen oder neurologischen Defekt???

ES GIBT KEINEN GOTT (http://politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott), und deshalb kann auch kein Gott irgendjemandem, sei es direkt, im Drogenrausch oder im Wahn (wie bei Johannes, der Apokalyptiker) oder im ebensolchen religiösen Wahn (wie bei Mohammed dem Gottesfanatiker über einen angeblichen Engel, die es natürlich ebenso nicht gibt) diktiert, eingeflüstert oder im Traum übermittelt haben.

Falsch, beim Islam hat Mohammed die Worte direkt 1:1 von Allah aufgeschrieben, du kapierst das mal wieder nicht.

Makkabäus
08.06.2013, 11:00
Falsch, beim Islam hat Mohammed die Worte direkt 1:1 von Allah aufgeschrieben, du kapierst das mal wieder nicht.

Der Erzengel Gabriel soll sie ihm verkündet haben, obwohl er nicht schreiben und lesen konnte ! Der Engel soll gesagt haben " Lies im Namen deines Herrn " !

Apollyon
08.06.2013, 11:03
Der Erzengel Gabriel soll sie ihm verkündet haben, obwohl er nicht schreiben und lesen konnte ! Der Engel soll gesagt haben " Lies im Namen deines Herrn " !

Vielleicht wurden damals visuelle Nachrichten mithilfe von Elektromagnetismus direkt vor dem geistigen Auge übermittelt, die müssen damals sehr weitentwickelt gewesen sein.

Unschlagbarer
08.06.2013, 12:45
Falsch, beim Islam hat Mohammed die Worte direkt 1:1 von Allah aufgeschrieben, du kapierst das mal wieder nicht.Wieso erzählt ihr Gottes-Freaks immer solchen Müll? Ihr wisst nix, ihr kapiert nix, ihr kontrolliert eure eigenen Behauptungen nicht, bevor ihr sie schreibt, und demzufolge erzählt ihr andauernd so viel Müll.
Jeder, der sich ein bisschen mit Mohammed und seinem Koran befasst, weiß, dass es nach der islamischen Lehre der Erzengel Gabriel gewesen sein soll, der dem Mohammed die Worte Allahs übermittelt haben soll.
Lies einfach mal bei wiki, dann kapierst du vielleicht doch noch was und schränkst dein "du kapierst das mal wieder nicht" einfach mal ein oder lässt es weg. Was hindert dich eigentlich, es so zu machen wie ich es mache, wenn ich einer Aussage widerspreche, dann erkundige ich mich vorher, ob ich damit im Recht bin oder ob ich mich blamiere.

Und du hast dich eben wieder blamiert.

Unschlagbarer
08.06.2013, 12:48
Der Erzengel Gabriel soll sie ihm verkündet haben, obwohl er nicht schreiben und lesen konnte ! Der Engel soll gesagt haben "Lies im Namen deines Herrn" !Vielleicht hatte er noch ein so gutes Gedächtnis, dass er die Worte seines Chefs auf der Reise vom Paradies zu Mohammed nicht vergaß. Ich hätte den Erzengel nicht geben können, denn wenn ich bei Mohammed ankomme, könnte ich nur noch stammeln: Was wollte ich zum Teufel doch gleich hier?

BRDDR_geschaedigter
08.06.2013, 13:28
Wieso erzählt ihr Gottes-Freaks immer solchen Müll? Ihr wisst nix, ihr kapiert nix, ihr kontrolliert eure eigenen Behauptungen nicht, bevor ihr sie schreibt, und demzufolge erzählt ihr andauernd so viel Müll.
Jeder, der sich ein bisschen mit Mohammed und seinem Koran befasst, weiß, dass es nach der islamischen Lehre der Erzengel Gabriel gewesen sein soll, der dem Mohammed die Worte Allahs übermittelt haben soll.
Lies einfach mal bei wiki, dann kapierst du vielleicht doch noch was und schränkst dein "du kapierst das mal wieder nicht" einfach mal ein oder lässt es weg. Was hindert dich eigentlich, es so zu machen wie ich es mache, wenn ich einer Aussage widerspreche, dann erkundige ich mich vorher, ob ich damit im Recht bin oder ob ich mich blamiere.

Und du hast dich eben wieder blamiert.

Meine Güte, dann ging es eben noch über den Gabriel (der war dann sozusagen das Telefon), das ändert aber nichts an der Grundaussage, dass jedes Wort im Koran 1:1 von Allah kommt.

Makkabäus
08.06.2013, 13:39
Meine Güte, dann ging es eben noch über den Gabriel (der war dann sozusagen das Telefon), das ändert aber nichts an der Grundaussage, dass jedes Wort im Koran 1:1 von Allah kommt.

Ja ! Der Koran soll in einem Zeitraum von 23 Jahren häppchenweise , zu bestimmten Anlässen überliefert worden sein !

Heifüsch
08.06.2013, 14:52
Der Erzengel Gabriel soll sie ihm verkündet haben, obwohl er nicht schreiben und lesen konnte ! Der Engel soll gesagt haben " Lies im Namen deines Herrn " !

"Lies" ist gut! Schon damals gabs also diese Anglizismen %.)

emporda
08.06.2013, 17:46
"Lies" ist gut! Schon damals gabs also diese Anglizismen %.)Da hat sich in 1300 Jahren wenig geändert. In Afghanistan sind etwas 90 der Priester Analphabeten, die den Koran grob auswendig gelernt haben. Ihr Problem ist es beim Vortrag das Buch nicht falsch rum zu halten, es könnte ja jemand anwesend sein der Lesen kann

Unschlagbarer
08.06.2013, 18:16
Ja ! Der Koran soll in einem Zeitraum von 23 Jahren häppchenweise , zu bestimmten Anlässen überliefert worden sein !
Da war der Bibelgott wesentlich schneller, er soll die gesamte Welt, das ganze Universum und alle Lebewesen inkl. des komplizierten Menschen (vor allem der hochkomplizierten Frau!) in einer einzigen Woche erschaffen haben!
Zugleich, quasi nebenbei, muss er auch noch alle Engel und den Himmel erschaffen haben. Woraus sind die Engel eigentlich? Der Lehm war ja bereits beim Adam draufgegangen, sodass er für die Frau schon eine Rippe Adams nehmen musste!
Er war vom Erschaffungsprozess derart "erschöpft" (Wortspiel!), dass er erst ca. geschätzte 4000 Jahre (nach Schätzung der späteren, der all-weisen Kirche jedenfalls) Zeit und Kraft hatte, einen Sohn in die Welt zu setzen.

Im Wettstreit der Götter siegte der Bibelgott jedenfalls, denn sein Kollege Allah bracht in 23 Jahren lediglich ein einziges Buch zustande!

Unschlagbarer
08.06.2013, 18:18
Da hat sich in 1300 Jahren wenig geändert. In Afghanistan sind etwas 90 der Priester Analphabeten, die den Koran grob auswendig gelernt haben. Ihr Problem ist es beim Vortrag das Buch nicht falsch rum zu halten, es könnte ja jemand anwesend sein der Lesen kannKein Wunder, sie bleuen es den kleinen Moslemjungs ja bereits in sehr jungen Jahren ein!

Unschlagbarer
08.06.2013, 18:19
Die Menschen kommen wieder zur Vernunft.
Da meint jemand, nicht aus dieser unerträglichen Kirche auszutreten, wäre vernünftig. tstststs...

Unschlagbarer
08.06.2013, 18:21
Stimmt genau! Danke. :)
Gibt es ein größeres Monster als Gott?

Unschlagbarer
08.06.2013, 18:23
Schon mal von der Psychologie der Masse gehört...?Hierbei handelt sichs wohl eher um "Parapsychologie"!

Unschlagbarer
08.06.2013, 18:26
Die Christen werden mit Sicherheit nicht mehr rückfällig werden. Nicht dass du dich da mal irrst!

Unschlagbarer
08.06.2013, 18:50
Seit wann sind Christen eine Ethnie?Wer zählt die Opfer aus der jeweiligen islamischen Gegenfraktion?

"Ein Selbstmord-Attentäter hat in einer Moschee im Norden Afghanistans mindestens 41 Menschen getötet. Bei dem Anschlag während eines Gebetes zum Beginn des islamischen Opferfestes in der Stadt Maymana seien außerdem mindestens 50 weitere Menschen verletzt worden, sagte der stellvertretende Provinzchef Abdul Sattar Barez. Unter den Verletzten befinde sich auch der Polizeichef der Provinz Farjab. In der Moschee waren demnach viele Mitglieder der Provinzregierung."

Und das ist nur ein Beispiel, wo die Moslems eigene Leute ermorden. Stichwort: Schiiten gegen Sunniten.
Oder Boston: Viele der Verletzten sind sicher zwar Christen, aber es ging im Wesentlichen darum, den Terror in die USA zu tragen.
Nein, hier irrt Manticor mit Sicherheit, selbst wenn der Ialsm die Christen als Ungläubige, als betrachtet. (Kufr, Kafir...)

"Wie Muslime Christen sehen - Teil 1
VON: DR. CHRISTINE SCHIRRMACHER" (http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M5126d54c620.0.html)

Freilich hatte schon Mohammed zumindest später eine unbändige Wut auf Christen und Juden, weil sie seinen neuen Glauben nicht annehmen wollten.
So ging es ja auch den Christen mit den Juden. Selbst Luther noch hetzte gegen die verbockten Juden!

"... Auch Sure 3,110 bestätigt: "Es gibt Gläubige unter ihnen" (unter den Christen), auch wenn diese Stelle bereits einschränkt: "Aber die meisten von ihnen sind Frevler" und den Mus*limen eindeutig eine Höherordnung über allen anderen Gruppierungen einräumt."

"...urteilt der Koran in dieser Zeit der vermehrten Distanzierung über die Christen, daß sie auf ihren (irrigen) theologischen Ansichten beharren und "verschroben" sind (5,75). Sie "verdunkeln die Wahrheit mit Lug und Trug" (3,71) und darum "bekämpfe Gott sie!", denn sie halten an der Gottessohnschaft fest"

Sheldon
08.06.2013, 19:03
Nicht dass du dich da mal irrst!

Sie würden nur allzu gerne mal wieder dran sein, dass merkt man auch an den Forumsreligiösen. Sie würden uns Atheisten doch am liebsten auf den Scheiterhaufen brennen sehen, ganz so wie in den alten Zeiten. Sie können aber nicht, weil sie die politische Macht, wie sie die Musel und die Juden haben. Das Christentum ist am Ende und wird von der Islamisierung Europas auf lange Sicht ausgelöscht. Fällt das Christentum in Europa, fällt es auch in Amerika und Australien. Afrika ist gerade mittendrin, wo Christen systematisch ausgelöscht werden. Aber ich schweife ab, das ist ein ganz anderes Thema....

BRDDR_geschaedigter
08.06.2013, 19:07
Sie würden nur allzu gerne mal wieder dran sein, dass merkt man auch an den Forumsreligiösen. Sie würden uns Atheisten doch am liebsten auf den Scheiterhaufen brennen sehen, ganz so wie in den alten Zeiten. Sie können aber nicht, weil sie die politische Macht, wie sie die Musel und die Juden haben. Das Christentum ist am Ende und wird von der Islamisierung Europas auf lange Sicht ausgelöscht. Fällt das Christentum in Europa, fällt es auch in Amerika und Australien. Afrika ist gerade mittendrin, wo Christen systematisch ausgelöscht werden. Aber ich schweife ab, das ist ein ganz anderes Thema....

Das geilt dich wohl richtig auf, dass die Christen bald überall abgeschlachtet werden.

Sheldon
08.06.2013, 19:32
Das geilt dich wohl richtig auf, dass die Christen bald überall abgeschlachtet werden.

Es bestätigt mich nur in meinen Ansichten über die "Friedfertigkeit der Religion".

Kurfürst
08.06.2013, 19:40
Da meint jemand, nicht aus dieser unerträglichen Kirche auszutreten, wäre vernünftig. tstststs...

Schon schlimm, diese Leute mit anderen Meinungen, stimmts? ;-)

Unschlagbarer
08.06.2013, 20:05
Schon schlimm, diese Leute mit anderen Meinungen, stimmts? ;-)Wenns nur Meinungen sind, stört es mich nicht. Ich hatte schon als Kind abergläubische Nachbarn. Von den Katholischen aber haben wir noch nie was gehalten. Die Leute in den Dörfern waren der Meinung, die Katholischen seien falsch und würden sowieso alle nur heucheln.

Schon schlimm, diese vielen Leute in Deutschland mit den kritischen, nicht- bzw. anti-katholischen Meinungen, nicht wahr?
Weshalb nur wird besonders die katholische Kirche immer wieder so krass kritisiert?
Weshalb ist die katholische Großgemeinde, vor allem aber deren Herrschaft, nur derart resistent gegen jede Kritik?
Liegt es an der mittelalterlich-katholischen Unterwürfigkeit, gepaart mit reichlich Ignoranz, Überheblichkeit und Unwissen?

Kurfürst
08.06.2013, 20:55
Wenns nur Meinungen sind, stört es mich nicht. Ich hatte schon als Kind abergläubische Nachbarn. Von den Katholischen aber haben wir noch nie was gehalten. Die Leute in den Dörfern waren der Meinung, die Katholischen seien falsch und würden sowieso alle nur heucheln.

Schon schlimm, diese vielen Leute in Deutschland mit den kritischen, nicht- bzw. anti-katholischen Meinungen, nicht wahr?
Weshalb nur wird besonders die katholische Kirche immer wieder so krass kritisiert?
Weshalb ist die katholische Großgemeinde, vor allem aber deren Herrschaft, nur derart resistent gegen jede Kritik?
Liegt es an der mittelalterlich-katholischen Unterwürfigkeit, gepaart mit reichlich Ignoranz, Überheblichkeit und Unwissen?

Wir sind nicht resistent gegen Kritik, allein schon, dass wir auf dieses dreiste Video reagieren beweist, das wir uns mit eben dieser Kritik beschäftigen. Das heißt jedoch noch lange nicht, das wir uns nun nach euch richten. Und wenn diese "Kritik" dann auch noch in Beleidigungen übergeht, wo doch wir auch nicht beleidigen, müssen wir sie scharf zurückweisen und als unangemessen ansehen.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand mit mir ernsthaft unterhalten möchte, zum Beispiel über das Kondomverbot oder die Untrennbarkeit der Ehe. Wenn aber Schmähvideos fabriziert werden, die anscheinend nur dazu dienen sollen, Christen zu beleidigen, betrachte ich jede Art von Dialog als beendet.

Wir sind nicht überheblich, sondern vertreten einfach unseren Glauben. Und da dieser Glaube zu uns, als Menschen, gehört, dürfen wir ihn auch mit in die Öffentlichkeit und Politik tragen, sofern wir das wollen. Und das mit dem "Unwissen" ist reichlich relativ.

wille
08.06.2013, 21:49
Hierbei handelt sichs wohl eher um "Parapsychologie"!

...nein, es handelt sich um Massenpsychologie... ...da hat man mit der Masse zu tun und nicht mit dem Einzelnen... ...dass heisst z.B. eine Entscheidung wird durch die Masse getroffen, ohne dass der Einzelne es beeinflussen kann...

Unschlagbarer
09.06.2013, 07:18
...nein, es handelt sich um Massenpsychologie... ...da hat man mit der Masse zu tun und nicht mit dem Einzelnen... ...dass heisst z.B. eine Entscheidung wird durch die Masse getroffen, ohne dass der Einzelne es beeinflussen kann...Nein, es ist sogar noch viel schlimmer als du denkst:

Es handelt sich um eine Massenpsychose.

Du redest hier aber nicht etwa von den religiösen Gemeinschaften? Was du meinst, ist sowas wie Demokratie bzw. demokratische Abstimmung. Sowas gibts aber in den Religionen nicht, und zwar nicht einmal als leiseste Andeutung. ImGegenteil. Die Meinung der niederen Masse wird bewusst unterdrückt, mindestens aber ignoriert. Was allein zählt, ist der Gottesglaube. Dann kommt der Grad der Unterwürfigkeit und Hörigkeit und zugleich die Füllung des Bettelsäckchens.

Ich erinnere mich noch gut an die Worte unserer Dorfpfaffen, die versuchten, uns jeglichen Zweifel am Glauben auszutreiben.

Wie finanzieren die jüdischen Gemeinden eigentlich ihre Kosten?

Kurfürst
09.06.2013, 07:26
Nein, es ist sogar noch viel schlimmer als du denkst:

Es handelt sich um eine Massenpsychose.

Du redest hier aber nicht etwa von den religiösen Gemeinschaften? Was du meinst, ist sowas wie Demokratie bzw. demokratische Abstimmung. Sowas gibts aber in den Religionen nicht, und zwar nicht einmal als leiseste Andeutung. ImGegenteil. Die Meinung der niederen Masse wird bewusst unterdrückt, mindestens aber ignoriert. Was allein zählt, ist der Gottesglaube. Dann kommt der Grad der Unterwürfigkeit und Hörigkeit und zugleich die Füllung des Bettelsäckchens.

Ich erinnere mich noch gut an die Worte unserer Dorfpfaffen, die versuchten, uns jeglichen Zweifel am Glauben auszutreiben.

Wie finanzieren die jüdischen Gemeinden eigentlich ihre Kosten?

Du hast, was du erneut in deinem vergangen Beitrag beweist, überhaupt keine Ahnung davon, was es wirklich heißt zu glauben.
Und wieder meinst du, Gläubige würden der niederen Masse entspringen. Laut Statistiken sind es aber gerade hier in Ostdeuschland die oberen Schichten,
aus denen die Gläubigen kommen.

Die untere Masse wurde "atheistisch indoktriniert", könnte ich jetzt natürlich sagen. Mache ich aber nicht.

Unschlagbarer
09.06.2013, 07:27
Wir sind nicht resistent gegen Kritik, allein schon, dass wir auf dieses dreiste Video reagieren beweist, das wir uns mit eben dieser Kritik beschäftigen. Das heißt jedoch noch lange nicht, das wir uns nun nach euch richten. Und wenn diese "Kritik" dann auch noch in Beleidigungen übergeht, wo doch wir auch nicht beleidigen, müssen wir sie scharf zurückweisen und als unangemessen ansehen.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand mit mir ernsthaft unterhalten möchte, zum Beispiel über das Kondomverbot oder die Untrennbarkeit der Ehe. Wenn aber Schmähvideos fabriziert werden, die anscheinend nur dazu dienen sollen, Christen zu beleidigen, betrachte ich jede Art von Dialog als beendet.

Wir sind nicht überheblich, sondern vertreten einfach unseren Glauben. Und da dieser Glaube zu uns, als Menschen, gehört, dürfen wir ihn auch mit in die Öffentlichkeit und Politik tragen, sofern wir das wollen. Und das mit dem "Unwissen" ist reichlich relativ.Welches "dreiste" Video?
Wenn du "Dunk dem Herrn" mit der fantastischen Kebekus meinst, das mag in den Augen von Gottes-Freaks zwar dreist sein, aber es ist in jedem Fall künstlerisch und satirisch höchst wertvoll, da es den Gottesfreaks eigentlich die Augen über ihre Kirche öffnen müsste.


https://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk

Es verlangt ja kleiner, dass ihr euch nach uns Atheisten richtet. Wie kommst du auf sowas?

Überheblich ist vielleicht nicht der Einzelne, und falls doch, ist er sich seiner Überheblichkeit nicht bewusst.
Überheblich ist es, zu sagen, nur sein eigener Glaube beinhalte "die Wahrheit". Überheblich ist es, in den Büchern die Ungläubigen mit dem Höllenfeuer vestrafen zu wollen, überheblich ist es, seine eigenen Dogmen über die Erkenntnisse aller Naturwissenschaft, über jede Erkenntnis zu stellen, und zu behaupten, die einzige Erkenntnis die zählt, sie die "Erkenntnis" ihres Gottes.

Da sich aber bisher nicht einmal ein Gott gezeigt hat - außer in den Märchen der Bibel und des Christentums - wird es wohl keinen Gott geben, den man "erkennen" könnte. Jedenfalls nicht, wenn man einigermaßen gesunden Menschenverstand hat. Und da man diesen nicht allen Katholiken oder Christen pauschal absprechen will, muss man zur "Erkenntnis" kommen, dass diese es zwar ebenfalls "erkannt" haben, es aber nicht zugeben wollen und später auch nicht mehr können.

Unschlagbarer
09.06.2013, 08:03
Du hast, was du erneut in deinem vergangen Beitrag beweist, überhaupt keine Ahnung davon, was es wirklich heißt zu glauben.
Und wieder meinst du, Gläubige würden der niederen Masse entspringen. Laut Statistiken sind es aber gerade hier in Ostdeuschland die oberen Schichten, aus denen die Gläubigen kommen.Du denkst das, aber du hast auch hier keinerlei Ahnung von meiner geistigen und wissensmäßigen und von meiner Erfahrungswelt.

Der Unterschied zu den Gottgläubigen ist der, ich mache mir eigene Gedanken über diese sonderbare Glaubenswelt. Woher kommt sie, wie kann sie sich überhaupt erhalten, wie muss der Mensch "gestrickt" sein, wenn er doch so fürchterlich abergläubisch ist und an Geister (heiliger Geist), Götter, die sich niemandem wirklich "offenbaren", Engelwesen, an offensichtliche Märchen, an Himmel und Hölle und an eine ewig (ewig!) lebende Seele glaubt!
Ihr glaubt blind, ihr dürft nicht zweifeln, nicht forschen, nicht einmal nachdenken! Tut ihr es doch, ist es eine Versuchung Satans, und ihr habt es euerm Priester zu gestehn.

Da kannste mal sehn, in welcher Schieflage sich diese "Schichten" befinden, wenn sie doch auch nur abergläubisch sind.
Nein, das stimmt überhaupt nicht mit den Statistiken. Du verfällst nur in den gleichen Fehler wie dein Kollege Zoon Politikon und glaubst solchen Statistiken genauso blind wie an deinen genauso angeblichen Gott.


Die untere Masse wurde "atheistisch indoktriniert", könnte ich jetzt natürlich sagen. Mache ich aber nicht.Es gibt Erhebungen, wonach die Atheisten auf einer intellektuell deutlich höheren Stufe stehn als die Gottes-Freaks.

Das wahrhafte Genie Darwin z.B. schrieb in seinen Aufzeichnungen:

"Am Bord der Beagle verhielt ich mich völlig orthodox. Ich führte die Bibel als unbestreitbare Autorität in bestimmten moralischen Fragen an. Nach und nach wurde mir bewusst, dass dem AT angesichts seines ganz offensichtlich falschen Geschichtsbildes nicht mehr zu trauen war als den heiligen Schriften der Hindus oder den religiösen Vorstellungen irgendwelcher anderer Barbaren."
Damals, vor ca. 150 Jahren durften bestimmte Bereiche nicht erforscht werden.
(Weshalb wohl verbot das deine Kirche? Beantworte doch nur mal diese eine Frage!)

Sie gehörten per Definition in den Bereich der "göttlichen Offenbarung". Das ist ein klares Forschungsverbot!

Es hatte dem Christen zu genügen zu wissen, dass er eine Seele hat, weil es so in der Bibel steht.

Nun, es ist klar, wer hier zu den "unteren Schichten" zu zählen ist. Zu den Schichten einer bestimmten geistigen Ebene und Beschaffenheit.

wille
09.06.2013, 09:15
Nein, es ist sogar noch viel schlimmer als du denkst:

Es handelt sich um eine Massenpsychose.

Du redest hier aber nicht etwa von den religiösen Gemeinschaften? Was du meinst, ist sowas wie Demokratie bzw. demokratische Abstimmung. Sowas gibts aber in den Religionen nicht, und zwar nicht einmal als leiseste Andeutung. ImGegenteil. Die Meinung der niederen Masse wird bewusst unterdrückt, mindestens aber ignoriert. Was allein zählt, ist der Gottesglaube. Dann kommt der Grad der Unterwürfigkeit und Hörigkeit und zugleich die Füllung des Bettelsäckchens.

Ich erinnere mich noch gut an die Worte unserer Dorfpfaffen, die versuchten, uns jeglichen Zweifel am Glauben auszutreiben.

Wie finanzieren die jüdischen Gemeinden eigentlich ihre Kosten?

Der Gottesglaube ist der gemeinsame Nenner, egal ob derjenige gelernt oder ungelernt ist. Bei der Psychologie der Masse muss immer einen gemeinsamen Nenner geben, egal in welchen Anliegen, wie Religion, Arbeitsrecht oder Freiheit wie jetzt in der Türkei... Die "Masse" kann auch eine Gruppe sein, also unterschiedlich groß... Aber wenn diese Masse eine Entscheidung getroffen hat, natürlich durch einen Führer beeinflusst, so kann dass ein Einzelner nicht mehr abändern...

emporda
09.06.2013, 09:45
Es hatte dem Christen zu genügen zu wissen, dass er eine Seele hat, weil es so in der Bibel steht.Damit fängt das Problem an

Der Papst schließt ab 1580 n.C. Universitäten oder Fakultäten, weil die Wissenschaft keine Fakten gemäß der wahren Bibel liefert und Wissen als wertlos gilt, für die Propheten des frühen Christentums ist es nur Eitelkeit. Die Universität von Salamanca schrumpft in 250 Jahren von 12.500 Studenten auf 300. Der Mann hat keine Rippe weniger als die Frau, die Erde ist keine Scheibe, die Menschen fallen nicht von der unteren Erdkugel runter, die Seele ist im Körper unauffindbar, Ungläubige und Juden haben Bildung. Die Päpste und Kardinäle der RKK sind strunzdumme Hurenböcke mit einem eigenen Bordell, in dem ein „Capitaneus Prostibuli de Ponte Sixto“ im Auftrag von Jesus Christus als Puffeigentümer von jeder Vatikan-Nutte 2 Carlini/ Monat kassiert.

In Realität besuchen unter 20% einmal die Kirche im Monat, etwa 66% haben nie eine betreten und 16% glauben (http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/tid-30858/weltenschoepfung-ohne-schoepfer-ein-universum-aus-dem-nichts-der-beweis-gegen-gott_aid_973069.html) laut Insa nicht an einen Gott. Von den 58% Christen sind 38% oder 28 Mill. "Taufscheinchristen", die nur Kirchsteuer bezahlen und den "brainwash" der Kirchen ignorieren.

Die Neuordnung (http://www.dbk.de/252.html?&tx_ttnews%5barc%5d=1&tx_ttnews%5bcat%5d=4%2C3%2C1%2C2%2C5%2C6&tx_ttnews%5bpL%5d=31535999&tx_ttnews%5bpS%5d=1167606000&tx_ttnews%5bpointer%5d=3&tx_ttnews%5btt_news%5d=275&cHash=e71d57e7c0) der RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) mit 25.000 Gläubigen je Pfarrstelle anstatt 1.500 soll den Niedergang abwehren. Priester betreuen bis zu 14 Gemeinden ohne direkte Kontakte, die mehrheitlich alten Kirchenbesucher sind gehbehindert oder ohne Auto. Die 245 ewig wahren Dogmen des Kathatolizismus sind in ihrer Absurdität nur in der geschlossenen Psychiatrie vermittelbar, dafür setzt die RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) verstärkt auf "biblische Soap-Operetten" im staatlich kontrollierten Fernsehen.

Heutige christlich bigotte Gesellschaften haben gemäß aktuellen Daten spezifisch 9-Mal so viele Gefändnisinsassen und 300-Mal so viel Fälle von Geschlechtskrankheiten. Dazu kommt die totale Verblödung, ein erheblicher Anteil der christlich erzogenen Jugend kann keine Universität besuchen, weil ihr Wissen für ein Studium nicht ausreicht

Die Zeiten sind nicht mehr allzu fern, da werden die letzten christlichen Idioten in Reservaten ausgestellt wie die Amish und ähnliche

Kurfürst
09.06.2013, 11:39
Welches "dreiste" Video?
Wenn du "Dunk dem Herrn" mit der fantastischen Kebekus meinst, das mag in den Augen von Gottes-Freaks zwar dreist sein, aber es ist in jedem Fall künstlerisch und satirisch höchst wertvoll, da es den Gottesfreaks eigentlich die Augen über ihre Kirche öffnen müsste.



Es verlangt ja kleiner, dass ihr euch nach uns Atheisten richtet. Wie kommst du auf sowas?

Überheblich ist vielleicht nicht der Einzelne, und falls doch, ist er sich seiner Überheblichkeit nicht bewusst.
Überheblich ist es, zu sagen, nur sein eigener Glaube beinhalte "die Wahrheit". Überheblich ist es, in den Büchern die Ungläubigen mit dem Höllenfeuer vestrafen zu wollen, überheblich ist es, seine eigenen Dogmen über die Erkenntnisse aller Naturwissenschaft, über jede Erkenntnis zu stellen, und zu behaupten, die einzige Erkenntnis die zählt, sie die "Erkenntnis" ihres Gottes.

Da sich aber bisher nicht einmal ein Gott gezeigt hat - außer in den Märchen der Bibel und des Christentums - wird es wohl keinen Gott geben, den man "erkennen" könnte. Jedenfalls nicht, wenn man einigermaßen gesunden Menschenverstand hat. Und da man diesen nicht allen Katholiken oder Christen pauschal absprechen will, muss man zur "Erkenntnis" kommen, dass diese es zwar ebenfalls "erkannt" haben, es aber nicht zugeben wollen und später auch nicht mehr können.

"Die Augen für die Wahrheit öffnen", du redest wie ein Fanatiker.

Kurfürst
09.06.2013, 11:43
Du denkst das, aber du hast auch hier keinerlei Ahnung von meiner geistigen und wissensmäßigen und von meiner Erfahrungswelt.

Der Unterschied zu den Gottgläubigen ist der, ich mache mir eigene Gedanken über diese sonderbare Glaubenswelt. Woher kommt sie, wie kann sie sich überhaupt erhalten, wie muss der Mensch "gestrickt" sein, wenn er doch so fürchterlich abergläubisch ist und an Geister (heiliger Geist), Götter, die sich niemandem wirklich "offenbaren", Engelwesen, an offensichtliche Märchen, an Himmel und Hölle und an eine ewig (ewig!) lebende Seele glaubt!
Ihr glaubt blind, ihr dürft nicht zweifeln, nicht forschen, nicht einmal nachdenken! Tut ihr es doch, ist es eine Versuchung Satans, und ihr habt es euerm Priester zu gestehn.

Da kannste mal sehn, in welcher Schieflage sich diese "Schichten" befinden, wenn sie doch auch nur abergläubisch sind.
Nein, das stimmt überhaupt nicht mit den Statistiken. Du verfällst nur in den gleichen Fehler wie dein Kollege Zoon Politikon und glaubst solchen Statistiken genauso blind wie an deinen genauso angeblichen Gott.

Es gibt Erhebungen, wonach die Atheisten auf einer intellektuell deutlich höheren Stufe stehn als die Gottes-Freaks.

Das wahrhafte Genie Darwin z.B. schrieb in seinen Aufzeichnungen:

Damals, vor ca. 150 Jahren durften bestimmte Bereiche nicht erforscht werden.
(Weshalb wohl verbot das deine Kirche? Beantworte doch nur mal diese eine Frage!)

Sie gehörten per Definition in den Bereich der "göttlichen Offenbarung". Das ist ein klares Forschungsverbot!

Es hatte dem Christen zu genügen zu wissen, dass er eine Seele hat, weil es so in der Bibel steht.

Nun, es ist klar, wer hier zu den "unteren Schichten" zu zählen ist. Zu den Schichten einer bestimmten geistigen Ebene und Beschaffenheit.

Jetzt machst du mir schon Vorschriften?

Ich denke jeden Tag über Glaubensfragen nach. Anscheinend kennst du mich besonders gut?
Hätte ich keine gute Laune würde ich deinen Beitrag als arrogantes Geschwätz abtun.

Du weißt gar nichts.

Heifüsch
09.06.2013, 11:47
Wir sind nicht resistent gegen Kritik, allein schon, dass wir auf dieses dreiste Video reagieren beweist, das wir uns mit eben dieser Kritik beschäftigen. Das heißt jedoch noch lange nicht, das wir uns nun nach euch richten. Und wenn diese "Kritik" dann auch noch in Beleidigungen übergeht, wo doch wir auch nicht beleidigen, müssen wir sie scharf zurückweisen und als unangemessen ansehen.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand mit mir ernsthaft unterhalten möchte, zum Beispiel über das Kondomverbot oder die Untrennbarkeit der Ehe. Wenn aber Schmähvideos fabriziert werden, die anscheinend nur dazu dienen sollen, Christen zu beleidigen, betrachte ich jede Art von Dialog als beendet.

Wir sind nicht überheblich, sondern vertreten einfach unseren Glauben. Und da dieser Glaube zu uns, als Menschen, gehört, dürfen wir ihn auch mit in die Öffentlichkeit und Politik tragen, sofern wir das wollen. Und das mit dem "Unwissen" ist reichlich relativ.

Ach weißte, neulich hatte ich unserem gemeinsamen Kumpel Cathoholicus noch den Vorschlag zur Güte gemacht, sofort alle atheistischen Attacken auf eure Kirche einzustellen, wenn diese bereit wäre, endlich ihre Bevormundungen und ihren Machtanspruch gegenüber "Ungläubigen" aufzugeben und sich in aller Bescheidenheit nur noch um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Natürlich lehnte er entrüstet ab, worauf ich dann dieses Video gepostet hatte. Wer nicht hören will muß eben fühlen, hehe! >&.)=

Hier der Link: http://www.politikforen.net/showthread.php?141273-Meine-religi%C3%B6sen-Gef%C3%BChle-sind-verletzt!-gt-amp-%28

Ich hoffe, du weißt es zu schätzen, daß ich deinen Strang nicht durch das direkte Posten des Videos schände :-)

Kurfürst
09.06.2013, 11:57
Ach weißte, neulich hatte ich unserem gemeinsamen Kumpel Cathoholicus noch den Vorschlag zur Güte gemacht, sofort alle atheistischen Attacken auf eure Kirche einzustellen, wenn diese bereit wäre, endlich ihre Bevormundungen und ihren Machtanspruch gegenüber "Ungläubigen" aufzugeben und sich in aller Bescheidenheit nur noch um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Natürlich lehnte er entrüstet ab, worauf ich dann dieses Video gepostet hatte. Wer nicht hören will muß eben fühlen, hehe! >&.)=

Hier der Link: http://www.politikforen.net/showthread.php?141273-Meine-religi%C3%B6sen-Gef%C3%BChle-sind-verletzt!-gt-amp-%28

Ich hoffe, du weißt es zu schätzen, daß ich deinen Strang nicht durch das direkte Posten des Videos schände :-)

Ich weiß es zu schätzen das die Sonne scheint, und ich nun im Schein dieser freudig meinen Tag verbringen darf.

emporda
09.06.2013, 12:02
Ach weißte, neulich hatte ich unserem gemeinsamen Kumpel Cathoholicus noch den Vorschlag zur Güte gemacht, sofort alle atheistischen Attacken auf eure Kirche einzustellen, wenn diese bereit wäre, endlich ihre Bevormundungen und ihren Machtanspruch gegenüber "Ungläubigen" aufzugeben und sich in aller Bescheidenheit nur noch um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Das ist das Problem. Der fiktive selbst erfundene Zombie im irgendwo zwischen Urknall und göttlichem "Scheisse regnen", der hat seinen Dummbeuteln geboten das Evangelium allen Ungläubigen aufzuzwingen. Wer das nicht macht, der endet mit Heulen, Zähne klappern und Brennholz hacken in der ewigen Hölle.

Da niemand weiß wie die Hölle oder göttliches "Scheisse Regnen" funktioniert, können oder wollen sich diese Typen sich nicht festlegen. Denn Sodom und Gomorrha soll doch nur ein schlichtes Erbeben gewesen sein und Noahs Ersäufnis als Folge vollkommen unnötig. Aber wer hat schon die göttliche Erleuchtung, nicht einmal der Popanz im Vatikan

Heifüsch
09.06.2013, 12:08
Ich weiß es zu schätzen das die Sonne scheint, und ich nun im Schein dieser freudig meinen Tag verbringen darf.

Sehr schön! So gehe denn hin in Frieden und genieße den Tag des "Herrn". Ich segne dich auf allen Wegen, bei Sonne, Nebel und auch Regen. >&.)=

Heifüsch
09.06.2013, 12:11
Das ist das Problem. Der fiktive selbst erfundene Zombie im irgendwo zwischen Urknall und göttlichem "Scheisse regnen", der hat seinen Dummbeuteln geboten das Evangelium allen Ungläubigen aufzuzwingen. Wer das nicht macht, der endet mit Heulen, Zähne klappern und Brennholz hacken in der ewigen Hölle.

Da niemand weiß wie die Hölle oder göttliches "Scheisse Regnen" funktioniert, können oder wollen sich diese Typen sich nicht festlegen. Denn Sodom und Gomorrha soll doch nur ein schlichtes Erbeben gewesen sein und Noahs Ersäufnis als Folge vollkommen unnötig. Aber wer hat schon die göttliche Erleuchtung, nicht einmal der Popanz im Vatikan

Ja leider. Und darum sollten sich unsere Gottesanbeter auch nicht dauernd so scheinheilig aufregen, wenn wir uns gegen ihre Bevormundungen zur Wehr setzen. :-(

http://gretachristina.typepad.com/.a/6a00d8341bf68b53ef0134811f647a970c-800wi

Casus Belli
09.06.2013, 20:28
Ja leider. Und darum sollten sich unsere Gottesanbeter auch nicht dauernd so scheinheilig aufregen, wenn wir uns gegen ihre Bevormundungen zur Wehr setzen. :-(

http://gretachristina.typepad.com/.a/6a00d8341bf68b53ef0134811f647a970c-800wi

Du hast du die Religion nur gewechselt.

http://nerd6.fr33bas3.net/wp-content/uploads/2012/02/313405_10150422684566383_539416382_10238518_172813 9073_n.jpg

Rikimer
09.06.2013, 21:24
Das ist das Problem. Der fiktive selbst erfundene Zombie im irgendwo zwischen Urknall und göttlichem "Scheisse regnen", der hat seinen Dummbeuteln geboten das Evangelium allen Ungläubigen aufzuzwingen. Wer das nicht macht, der endet mit Heulen, Zähne klappern und Brennholz hacken in der ewigen Hölle.

Da niemand weiß wie die Hölle oder göttliches "Scheisse Regnen" funktioniert, können oder wollen sich diese Typen sich nicht festlegen. Denn Sodom und Gomorrha soll doch nur ein schlichtes Erbeben gewesen sein und Noahs Ersäufnis als Folge vollkommen unnötig. Aber wer hat schon die göttliche Erleuchtung, nicht einmal der Popanz im Vatikan

Mich wuerde mal interessieren von wem oder was du hier eigentlich schreibst.

MfG

Rikimer

Heifüsch
09.06.2013, 21:26
Du hast du die Religion nur gewechselt.

http://nerd6.fr33bas3.net/wp-content/uploads/2012/02/313405_10150422684566383_539416382_10238518_172813 9073_n.jpg

Irrtum! http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vatikanbank-gottis-werk-und-teufels-beitrag-1.1367301

(http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vatikanbank-gottis-werk-und-teufels-beitrag-1.1367301) 25. Mai 2012 21:08 Chef der Vatikanbank entlassen Gott ist eine Bank



"Die Vatikanbank ist eines der seltsamsten Geldhäuser, die es gibt. Nun wirft sie ihren Chef raus. Geldwäsche, Gerüchte und Ermittlungen - der Fall wirft viele Fragen auf.
Einige sagen noch heute, dass die Szene filmreif war. So wie der Mailänder Bankier Roberto Calvi ausgerechnet unter der Londoner Blackfriars Bridge hing, damals am 18. Juni 1982. Ein bisschen Edgar Wallace, ganz viel Dan Brown, und eine Prise Umberto Eco. Von Selbstmord war die Rede. Und von einem Mafia-Mord. Der Ex-Manager der Banco Ambrosiano war seit Tagen auf der Flucht, und er saß mit seiner Pleite-Bank tief drin in einem Morast aus Mafia und "salotti buoni", den alten Netzwerken der römischen Politik. Und: Calvi war in intime Geschäfte mit der Vatikanbank verwickelt.
Schon am Tag, bevor der Mann, den sie "Bankier Gottes" nannten, über der Themse hing, war seine Sekretärin aus dem Fenster ihres Büros in Mailand gefallen. Filmreif, auch diese Szene. Nur: Wer war hier der geniale Regisseur?

Auch ein anderer Banker verlässt in jenen Jahren standesgemäß filmreif die Bühne: Michele Sindona, mutmaßlicher Mafia-Geldwäscher und wegen seiner Geschäftsbeziehungen mit der Vatikanbank ebenfalls "Bankier Gottes" genannt, stirbt vier Jahre nach Calvis Tod im Gefängnis. Nach einer Tasse Kaffee, in der offenbar mehr drin war als Wasser und Espresso-Bohnen. Es schien ein unheimliches Gesetz zu sein: Wer sich geschäftlich mit der Vatikanbank einlässt, bekommt irgendwann Probleme. Manchmal sogar ziemlich große...."

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRpHb62seZ8hEykWD5URMGudZ9TFLhx4 EP3PBo6T0PuDNb0RQEUPA https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQZd4LnV9_c91_GyiXI4h651k58EP0mx 5WhfrVsj_xfwpzf8opRdQ

Unschlagbarer
13.06.2013, 18:16
"Die Augen für die Wahrheit öffnen", du redest wie ein Fanatiker.Hast du was gegen "die Wahrheit"?
Gerade die Christenkirchen reden doch andauernd von "der Wahrheit", von "Glaubenswahrheiten"! Nur, dass das keine Wahrheiten sind, sondern ...

Gottes-Freaks sind alles Fanatiker. Sie lieben ihren Gott derart, sie vertrauen ihm absolut blind, sie danken ihrem Gott ununterbrochen für alles ganz Normale, sie halten alles für "wahr", was in der Bibel steht oder was ihnen die Priester einreden. Kann man eigentlich noch fanatischer sein? Du nennst dieses Thema "Jesus ist absolute Wahrheit"! und meinst, andere seinen Fanatiker???

Junge, was ist nur in deinem Hirn los! Vertraust du eigentlich auch deinem Gott absolut?

Unschlagbarer
13.06.2013, 18:35
Jetzt machst du mir schon Vorschriften?

Ich denke jeden Tag über Glaubensfragen nach. Anscheinend kennst du mich besonders gut?
Hätte ich keine gute Laune würde ich deinen Beitrag als arrogantes Geschwätz abtun.

Du weißt gar nichts.Wie du über den Glauben nachdenkst, kann ich mir lebhaft vorstellen!

"Jesus ist absolute Wahrheit...."

Und weshalb beantworten du und deine Glaubensgenossen solche Fragen eigentlich niemals?

Ich schieb ein "Bitte" nach, damit du nicht wieder von Vorschriften redest.

Unschlagbarer
13.06.2013, 18:37
Gott ist eine BankUnd zwar eine Kirchenbank. Wurmstichig, ohne Heizung, die zu schlechter und unterwürfiger Haltung mit krummem Rücken erzieht!

Mittelfrank
13.06.2013, 19:13
Du hast du die Religion nur gewechselt.

http://nerd6.fr33bas3.net/wp-content/uploads/2012/02/313405_10150422684566383_539416382_10238518_172813 9073_n.jpg

Wer nicht an Gott glaubt, der glaubt apriori an "Money" und an sonstigen materiellen Scheiss. Damit du den Gott ,deinen Herrn besser verstehen könntest .. Weisst du, dass dein Bewusstsein von 95% von deinem Unterbewusstsein gelenkt wird? Verstehst du was es heißt? Und wenn du von dir selbst nicht mal 95% weißt, wie du (wie dein Gehirn) funktionierst, wie willst du dann gewiss von deinem Herrn sprechen!?

Rolf1973
13.06.2013, 19:19
Wer nicht an Gott glaubt, der glaubt apriori an "Money" und an sonstigen materiellen Scheiss. Damit du den Gott ,deinen Herrn besser verstehen könntest .. Weisst du, dass dein Bewusstsein von 95% von deinem Unterbewusstsein gelenkt wird? Verstehst du was es heißt? Und wenn du von dir selbst nicht mal 95% weißt, wie du (wie dein Gehirn) funktionierst, wie willst du dann gewiss von deinem Herrn sprechen!?


Geistiger Dünnschiss! Glaubst Du tatsächlich, dass alle nichtreligiösen/ nicht gottgläubigen Menschen
durchweg den Heiligen Mammon anbeten und keine wahren Werte kennen? Kannst Du diese Aussage
glaubwürdig untermauern? Dann tu es oder lass den Blödsinn!

MANFREDM
13.06.2013, 21:07
Geistiger Dünnschiss! Glaubst Du tatsächlich, dass alle nichtreligiösen/ nicht gottgläubigen Menschen durchweg den Heiligen Mammon anbeten und keine wahren Werte kennen? Kannst Du diese Aussage glaubwürdig untermauern? Dann tu es oder lass den Blödsinn!

Wäre doch besser, wenn alle nichtreligiösen/ nicht gottgläubigen Menschen durchweg den Heiligen Mammon anbeten würden, dann wäret Ihr wenigstens zu etwas nützlich.

Rolf1973
13.06.2013, 21:15
Wäre doch besser, wenn alle nichtreligiösen/ nicht gottgläubigen Menschen durchweg den Heiligen Mammon anbeten würden, dann wäret Ihr wenigstens zu etwas nützlich.


Sieh an, der Manfred! Was ist denn heute los mit Dir? Sonst hast Du doch in jedem Satz gefühlte 3mal das Wort
"dümmlich" stehen! Was übrigens das Niveau Deiner Beiträge recht gut kennzeichnet...wie gut kennst Du uns
Millionen Atheisten eigentlich, um uns allen pauschal Nutzlosigkeit zu unterstellen? Hier noch was zum Nachdenken,
falls Dich das nicht wie üblich an die Grenzen Deiner kognitiven Fähigkeiten bringt:-)http://www.heise.de/tp/blogs/10/151904

Heifüsch
13.06.2013, 21:19
Sieh an, der Manfred! Was ist denn heute los mit Dir? Sonst hast Du doch in jedem Satz gefühlte 3mal das Wort
"dümmlich" stehen! Was übrigens das Niveau Deiner Beiträge recht gut kennzeichnet...wie gut kennst Du uns
Millionen Atheisten eigentlich, um uns allen pauschal Nutzlosigkeit zu unterstellen? Hier noch was zum Nachdenken,
falls Dich das nicht wie üblich an die Grenzen Deiner kognitiven Fähigkeiten bringt:-)http://www.heise.de/tp/blogs/10/151904

Isser krank? Sonst brachte er doch keinen Satz ohne dieses dümmliche Wort zustande...%.(

Rolf1973
13.06.2013, 21:21
Isser krank? Sonst brachte er doch keinen Satz ohne dieses dümmliche Wort zustande...%.(

Das ist hoffentlich nur eine rhetorische Frage. Ist doch offensichtlich:-).

MANFREDM
13.06.2013, 21:21
Sieh an, der Manfred! Was ist denn heute los mit Dir?

Da Ihr noch nicht einmal wirtschaftlich erfolgreich sein wollt, wie hier geschrieben:


Geistiger Dünnschiss! Glaubst Du tatsächlich, dass alle nichtreligiösen/ nicht gottgläubigen Menschen durchweg den Heiligen Mammon anbeten und keine wahren Werte kennen? Kannst Du diese Aussage glaubwürdig untermauern? Dann tu es oder lass den Blödsinn!

ist Eure dümmliche Ideologie wirklich entbehrlich.

Rolf1973
13.06.2013, 21:32
Da Ihr noch nicht einmal wirtschaftlich erfolgreich sein wollt, wie hier geschrieben:



ist Eure dümmliche Ideologie wirklich entbehrlich.

Du bist nicht nur blöd, sondern auch ein Jammerlappen von Heuchler. Sprechen wir von wirtschaftlichem
Erfolg, heißt es: typisch Atheist, nur Egoisten mit niederen Motiven. Sprechen wir von Werten, die nicht
in Euro oder Dollar ausgedrückt werden können, heißt es-sag es ruhig offen-faule Atheisten! Kaum einer
in diesem Forum ist so falsch, verlogen und gleichzeitig so leicht berechenbar wie Du:-)

PS: Atheismus ist nach wie vor keine komplexe Ideologie, "atheos" heißt nur "ohne Gott", nichts weiter.
Diesen einfachen Sachverhalt zur Ideologie zu erklären ist.....dümmlich!

Du drehst alles hin, wie Du es gerade brauchst-um Dich kurz darauf selbst ad absurdum zu führen und
lächerlich zu machen. Entbehrlich sind vor allem Idioten. Ich brauche wohl nicht auszuführen, auf wen
das zielt:-)

MANFREDM
13.06.2013, 21:45
Du bist nicht nur blöd, sondern auch ein Jammerlappen von Heuchler. Sprechen wir von wirtschaftlichem
Erfolg, heißt es: typisch Atheist, nur Egoisten mit niederen Motiven.

Schlicht gelogen. Ich bin strikt für wirtschaftlichen Erfolg. Im übrigen hat Sie niemand daran gehindert, von wirtschaftlichem Erfolg zu sprechen.

Rolf1973
13.06.2013, 21:59
Schlicht gelogen. Ich bin strikt für wirtschaftlichen Erfolg. Im übrigen hat Sie niemand daran gehindert, von wirtschaftlichem Erfolg zu sprechen.


Nochmal nachgehakt: was sagt Dir denn, dass kein Atheist wirtschaftlich erfolgreich sein will oder ist?
Ich habe auch nicht behauptet, dass mich jemand an dieser Aussage hindert-wie auch? Da wäre jede
Zensur Blödsinn. Mir geht es um folgendes: Du hast ein pauschales Problem mit Atheisten und legst
alles, wirklich alles gegen uns aus, wie es Dir gerade passt. Dieses "Niveau" erreicht sonst nur Pythia,
aber den nimmt wohl kaum noch einer ernst.

Was mich betrifft: ich habe kein generelles Problem mit Christen. Mit Usern wie Casus, Catholicus oder
Gärtner kann man zum Beispiel vernünftige Dialoge führen. Aber Du-nicht möglich. Nein. Undenkbar.

Unschlagbarer
29.06.2013, 17:18
Wer nicht an Gott glaubt, der glaubt apriori an "Money" und an sonstigen materiellen Scheiss. Damit du den Gott, deinen Herrn besser verstehen könntest ..
Wie kommst du auf solchen Blödsinn? Redet man euch denn das immer noch im Religionsunterricht oder von der Kanzel ein?
Die Verdummung ist wirklich immer noch Hauptzweck der Priester. "Halt du sie arm, ich halt sie dumm" sagt der Priester seit eh und je zum Fürsten.

Übrigens ist das Göttle weder "mein" noch "unser aller" Herr.
Es ist allein nur eurer. Geht das denn nicht endlich mal in die Köpfe der Gottes-Freaks?

Die Materie - ohne die auch du nicht mal'n Fliegenscheiß wärst, ist nicht etwas, woran man glaubt, sondern woraus alles besteht bzw. worauf alles beruht. Auch dein Unterbewusstsein. Auch die verborgenen Bereiche des Hirns bestehn aus Materie.
Du verwechselst Materie mit Geld, und dabei scheinst du nicht zu wissen, dass die Kirche einer der größten Reichen der Welt ist.
Aber immer schön anderen vorwerfen, was man selber tut.
Erst jetzt hat man paar Priester aus dem Vatikan verhaftet, weil sie dem Geld näher waren als dem Herrn, deinem und ihrem Herrn.
Also geh fort mit deinem Unsinn.

Mittelfrank
29.06.2013, 19:06
Wie kommst du auf solchen Blödsinn? Redet man euch denn das immer noch im Religionsunterricht oder von der Kanzel ein?
Die Verdummung ist wirklich immer noch Hauptzweck der Priester. "Halt du sie arm, ich halt sie dumm" sagt der Priester seit eh und je zum Fürsten.

Übrigens ist das Göttle weder "mein" noch "unser aller" Herr.
Es ist allein nur eurer. Geht das denn nicht endlich mal in die Köpfe der Gottes-Freaks?

Die Materie - ohne die auch du nicht mal'n Fliegenscheiß wärst, ist nicht etwas, woran man glaubt, sondern woraus alles besteht bzw. worauf alles beruht.
Erst jetzt hat man paar Priester aus dem Vatikan verhaftet, weil sie dem Geld näher waren als dem Herrn, deinem und ihrem Herrn.
Also geh fort mit deinem Unsinn.

Es gibt keine Materie an sich, es gibt Energie die diese Materie schafft und lenkt. So war es zuerst die Energie , sprich, der Geist, dann die Materie.


Auch dein Unterbewusstsein. Auch die verborgenen Bereiche des Hirns bestehn aus Materie.
Du verwechselst Materie mit Geld, und dabei scheinst du nicht zu wissen, dass die Kirche einer der größten Reichen der Welt ist.
Aber immer schön anderen vorwerfen, was man selber tut.

Wiederhole mich. Materie im Hirn ist nicht das, mit was wir denken, da wir mit der Gehirn Energie denken und nicht mit ihrer Materie. Und wenn du sagst, dass die Materie die Energie erzeugt, dann sprichst du gegen die Wissenschaft.

Leipziger123
29.06.2013, 19:59
Bis Ende letzte*r Woche geisterte Folgendes in unseren Medien herum:
Es gibt 60% Christen in Deutschland.

Nun wurde, im Rahmen des Zensus 2011, herausgefunden, das diese Zahl reine Fiktion ist:



Demnach sind also schon allein circa 61% der Deutschen in einer der Volkskirchen, die restlichen 5% stammen aus Freikirchen oder sind konfessionslose Christen:



Wir erfahren auch, dass die Dunkelziffer vermutlich relativ hoch ist. Da gerade in der heutigen Zeit Katholiken, aber auch fromme Protestanten oft schikaniert werden, trauen sich manche nicht, ihren Glauben zu bekennen:


Mit 70% Christen in Deutschland ist also bestimmt zu rechnen.

Jetzt werden sich viele Fragen: Warum erzähle ich das eigentlich, möchte ich nun mit bloßen Zahlen angeben?
Nein. Viele Atheisten behaupten, ihnen würde von einer Minderheit diktiert werden, wie sie sich zu verhalten haben. Die neue Statistik allerdings zeigt uns erneut, dass die Atheisten jene sind, welche sich in der Minderheit befinden. Sie können sich gerne in die Diskussionen einbringen, dabei aber nicht erwarten, das sie damit durchkommen, ihre Meinung einer Mehrheit diktieren zu wollen.
Und die Mehrheit sind wir Christen.



Die Menschen kommen wieder zur Vernunft.

Süddeutsche
Merkur- Online

Wer heute noch an den phaisäerhaften Dreck glaubt, wo selbst die Pharisäer im Übermaß Kinder schänden, Frauen, auch im Katholizismus trotz Zölibat lieben und ficken, oder auch nur Zweiteres, wer selbst als Bischof Stadt, Staat und Kirche bescheißt, weil er Kohle sammeln will, all dieses Pharisäerpack gehört auf den Scheiterhaufen.

Wer heute noch allen Ernstes behauptet, dass Gott(?) die Erde erschaffen hat und nicht die Evolution, gehört in die Irrenanstalt. Dieses dreckige Pack gehört zum Teufel gejagt.

emporda
30.06.2013, 04:24
Wer heute noch allen Ernstes behauptet, dass Gott(?) die Erde erschaffen hat und nicht die Evolution, gehört in die Irrenanstalt. Dieses dreckige Pack gehört zum Teufel gejagt.Die nominal 58% Zombiegläubigen per Steuerstatus sind nicht real. Nur einen sehr geringen Teil davon kann man als Christen bezeichnen, der Rest ist schlicht zu faul seinen innerlich längst vollzogenen Austritt offiziell zu machen. Das Problem ist doch, das Christen generell zur Grupppe der geistig Minderbemittelten und Unterbelichteten gehören, um es erträglich auszudrücken

Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 per Befragung (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680956,00.html) von 14.000 US-Jugendlichen einen Intelligenz-Quotienten bei Atheisten über 106, bei Gläubigen unter 95, bei Fanatikern unter 70. Gläubige und Fanatiker als negative Auslese stammen aus den untersten Schichten, wenn überhaupt sind sie einseitig gebildet, geistig bequem, dafür aber sehr vermehrungsfreudig. Abstruse Kulte und Heilverfahren verkürzen die Lebenszeit. Nach Umfragen der Royal Society glauben nur 3,3% der Akademiker, aber 68,5 % der Briten an Gott (http://atheismus.ch/01_einf%C3%BChrung/01_einf%C3%BChrung#gott). Beleidigt sind Religiote (http://hpd.de/node/6606)n immer dann, wenn sie mangels Bildung etwas nicht begreifen oder es Teil der Dogmatik ist. Sie betreiben in ihrer sozialen Schicht (http://cdp.sagepub.com/content/20/4/246.abstract) geistige Inzucht.

Denn selbst die Schwurbelartisten des Zombieglaubens, jene überbezahlten Märchenerzähler und Kinderficker, glauben mehrheitlich den Humbug nicht einmal selber

Pfarrer Klaus-Peter Jörns befragt im Jahr 1996 evangelische Pfarrer nach Glaubensinhalten:
65 % sehen Jesus Christus als Gott, erkennen also die Existenz eines Gottes an
43 % glauben an die Allmacht Gottes
33 % halten die Heilige Schrift für heilig
33 % glauben an das Jüngste Gericht und die Hölle
13 % glauben an die biblisch-theologische Aussage der Erbsünde (http://de.wikipedia.org/wiki/Erbs%C3%BCnde)

Rikimer
30.06.2013, 06:36
Die nominal 58% Zombiegläubigen per Steuerstatus sind nicht real. Nur einen sehr geringen Teil davon kann man als Christen bezeichnen, der Rest ist schlicht zu faul seinen innerlich längst vollzogenen Austritt offiziell zu machen. Das Problem ist doch, das Christen generell zur Grupppe der geistig Minderbemittelten und Unterbelichteten gehören, um es erträglich auszudrücken

Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 per Befragung (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680956,00.html) von 14.000 US-Jugendlichen einen Intelligenz-Quotienten bei Atheisten über 106, bei Gläubigen unter 95, bei Fanatikern unter 70. Gläubige und Fanatiker als negative Auslese stammen aus den untersten Schichten, wenn überhaupt sind sie einseitig gebildet, geistig bequem, dafür aber sehr vermehrungsfreudig. Abstruse Kulte und Heilverfahren verkürzen die Lebenszeit. Nach Umfragen der Royal Society glauben nur 3,3% der Akademiker, aber 68,5 % der Briten an Gott (http://atheismus.ch/01_einf%C3%BChrung/01_einf%C3%BChrung#gott). Beleidigt sind Religiote (http://hpd.de/node/6606)n immer dann, wenn sie mangels Bildung etwas nicht begreifen oder es Teil der Dogmatik ist. Sie betreiben in ihrer sozialen Schicht (http://cdp.sagepub.com/content/20/4/246.abstract) geistige Inzucht.

Denn selbst die Schwurbelartisten des Zombieglaubens, jene überbezahlten Märchenerzähler und Kinderficker, glauben mehrheitlich den Humbug nicht einmal selber

Pfarrer Klaus-Peter Jörns befragt im Jahr 1996 evangelische Pfarrer nach Glaubensinhalten:
65 % sehen Jesus Christus als Gott, erkennen also die Existenz eines Gottes an
43 % glauben an die Allmacht Gottes
33 % halten die Heilige Schrift für heilig
33 % glauben an das Jüngste Gericht und die Hölle
13 % glauben an die biblisch-theologische Aussage der Erbsünde (http://de.wikipedia.org/wiki/Erbs%C3%BCnde)
Du scheinst vom Christenhass geradezu besessen zu sein.

MfG

Rikimer

Unschlagbarer
30.06.2013, 09:00
Es gibt keine Materie an sich, es gibt Energie die diese Materie schafft und lenkt. So war es zuerst die Energie, sprich, der Geist, dann die Materie. Das ist nur ein geistiger Auswuchs von Gott-Besessenen. Es ist schlicht falsch. Zumindest sind beide Formen ineinander "verwandel"bar. In ruhender Materie schlummert die Energie quasi nur.

Energie kann man als die Fähigkeit bezeichnen, Arbeit zu verrichten. Heutige astronomische Fantasien behaupten zwar, dass alle Materie aus dem NICHTS entstanden sein könnte, was aber wohl nicht möglich ist. Nichts würde auch Null Joule bedeuten und wie sollten Null Joule etwas schaffen (erschaffen) können?

Übrigens: E=mc² beweist es. Die Energie wäre Null, wenn m (Masse, Materie) auch Null ist. "Physikalisch ist die Materie definiert als alles, was eine Masse hat" schreibt jemand bei wiki, der sich in Physik auskennt. Das zeigt, wie Masse und Materie zusammenhängen: nämlich untrennbar.

Leipziger123
30.06.2013, 09:05
Du scheinst vom Christenhass geradezu besessen zu sein.

MfG

Rikimer

Was soll man dieses dreckige Päderastenpack sonst? Hochjubeln?

dZUG
30.06.2013, 13:24
Ihr seit eben komplett bescheuert mit eurem E=m*c*c, da fehlt 1/2 davor :haha:

Mittelfrank
30.06.2013, 19:44
Das ist nur ein geistiger Auswuchs von Gott-Besessenen. Es ist schlicht falsch. Zumindest sind beide Formen ineinander "verwandel"bar. In ruhender Materie schlummert die Energie quasi nur.

Energie kann man als die Fähigkeit bezeichnen, Arbeit zu verrichten. Heutige astronomische Fantasien behaupten zwar, dass alle Materie aus dem NICHTS entstanden sein könnte, was aber wohl nicht möglich ist. Nichts würde auch Null Joule bedeuten und wie sollten Null Joule etwas schaffen (erschaffen) können?


Falsch. Die Wissenschaft heutzutage meint, das es ein s.g. "göttliches Teilchen" Higgs-Boson , das KEINE Masse in sich haben müsste, das allem die Energie gebe. Die Wissenschaft glaubt sehr wohl an die Materie ohne Masse in sich.Und das sind nicht nicht die Fantasien, sondern die Überzeugung das es so sei.

Rikimer
30.06.2013, 20:50
Was soll man dieses dreckige Päderastenpack sonst? Hochjubeln?

Christentum, Judentum, Protestantismus, Katholizismus? Ich wuesste z. B. nicht das Jesus und seine Juenger dies predigen, was die roemische Kirche praktiziert.

MfG

Rikimer

Unschlagbarer
01.07.2013, 07:38
Falsch. Die Wissenschaft heutzutage meint, das es ein s.g. "göttliches Teilchen" Higgs-Boson , das KEINE Masse in sich haben müsste, das allem die Energie gebe. Die Wissenschaft glaubt sehr wohl an die Materie ohne Masse in sich.Und das sind nicht nicht die Fantasien, sondern die Überzeugung das es so sei.Das ist nicht "die Wissenschaft", die das meint, sondern gottgläubige Astronomen oder Astrophysiker, die es nicht verknusen können, dass da für ihren Gott kein Platz ist im Universum. Wissenschaftler, die etwas nur "glauben", sollen in die Kirche gehn. Sie haben noch nicht begriffen, dass ihre Aufgabe in der Wissenschaft ist, zu forschen.

Und was diesen "Jesus" angeht, das ist auch nur Glaube, dass es den jemals gegeben hat. So wie es die Evangelien in Teilen erzählen, hat es ihn jedenfalls nicht gegeben. Also gehört Jesus in die Kirche und die Astronomieforschung in die Wissenschaft, und zwar außerhalb jeden Gottesglaubens.

Unschlagbarer
01.07.2013, 07:43
Christentum, Judentum, Protestantismus, Katholizismus? Ich wuesste z. B. nicht das Jesus und seine Juenger dies predigen, was die roemische Kirche praktiziert.
So ist es. Die Kirche hat ihre eigene Religion geschaffen und sich von diesen Evangelien "himmelweit" entfernt.
Loysi schon hat gesagt: "Jesus hat das Himmelreich gepredigt, gekommen aber ist die Kirche".
Dafür wurde er "natürlich" von der Kirche bestraft.

Mal abgesehn davon, dass "das Himmelreich predigen" genau so eine Fantasie ist wie "den Kommunismus predigen".
Im Kommunismus - so erzählten uns die Marxismus-Lehrer - bekäme "jeder nach seinen Bedürfnissen" alles und es herrsche weltweiter Frieden,
natürlich weil der Imperialismus und die Ausbeutung abgeschafft wäre.

Diese Strategen haben wohl vom Christentum abgeschrieben...

zoon politikon
01.07.2013, 07:47
Was soll man dieses dreckige Päderastenpack sonst? Hochjubeln?

Das dreckige "Päderastenpack" besteht zu 95 aus Stiefvätern, Vätern, Onkeln und sonstigen Familienangehörigen. Soll man deswegen Familien abschaffen??

zoon politikon
01.07.2013, 07:48
Das ist nicht "die Wissenschaft", die das meint, sondern gottgläubige Astronomen oder Astrophysiker, die es nicht verknusen können, dass da für ihren Gott kein Platz ist im Universum. Wissenschaftler, die etwas nur "glauben", sollen in die Kirche gehn. Sie haben noch nicht begriffen, dass ihre Aufgabe in der Wissenschaft ist, zu forschen.

Und was diesen "Jesus" angeht, das ist auch nur Glaube, dass es den jemals gegeben hat. So wie es die Evangelien in Teilen erzählen, hat es ihn jedenfalls nicht gegeben. Also gehört Jesus in die Kirche und die Astronomieforschung in die Wissenschaft, und zwar außerhalb jeden Gottesglaubens.

Du hast nur NULL Ahnung vom Wissenschaftsbetrieb, weil du nie eine Uni von innen gesehen hast, sondern dir dein POS-Weltbild mit "Weltall, Erde, Mensch" zurechtgebastelt hast.
Du bist wissenschaftlich derart weit ab vom Forschungsstand, aber das haben andere hier dir auch schon mehrfach gesagt...

Mergun
01.07.2013, 13:57
Ab einem gewissen Punkt "glaubt" auch die Wissenschaft. Ist ihr Glauben der Wahrheit näher als der religiöser Menschen? Nun, wenigstens werden durch diesen Glauben reale Probleme angegangen, die ohne Wissenschaft nicht zu lösen wären. Welche Probleme löst der religiöse Glauben, die man ohne ihn nicht lösen könnte?

Pythia
01.07.2013, 14:43
Brandheiß aus Pythias Statistikschmiede, wa? ... Vergiß es. Die Tendenz zählt und die ist nach wie vor erfreulich ...Was ist denn die Tendenz? Laut Wikipedia gibt es von den 1½ mrd. Atheisten des Jahres 1985 weltweit nur noch ca. 180 mio. Atheisten. Erfreulich? Klar. China ist nun vor Mexiko und Brasilien und nach den USA das Land mit den meisten Christen, da alleine in der ehemaligen UDSSR und in China täglich 15.000 einstige Zwangs-Atheisten Christen werden. Erfreulich? Klar.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Um 60.000 steigt steigt die Zahl der Christen täglich durch Taufen von gerade Geborenen. Erfreulich? Klar: mit Buddhisten und Hindus sind und bleiben Christen die Fortschritts-Kraft der Menschheit. Islamis, Atheisten und andere Proleten werden zu einer unwichtigen Minderheit, bestenfalls Trittbrettfahrer, so wie Juden nun schon 2.000 Jahre Trittbrettfahrer sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://u.jimdo.com/www52/o/s961bb9445a6ab425/img/i1eb1a679840e453f/1368903799/std/trittbrettfahrer-bei-der-stra%25C3%259Fenbahn-leipzig-1948.jpg

zoon politikon
01.07.2013, 14:47
Ab einem gewissen Punkt "glaubt" auch die Wissenschaft. Ist ihr Glauben der Wahrheit näher als der religiöser Menschen? Nun, wenigstens werden durch diesen Glauben reale Probleme angegangen, die ohne Wissenschaft nicht zu lösen wären. Welche Probleme löst der religiöse Glauben, die man ohne ihn nicht lösen könnte?

Die Frage danach, wie das Ding an sich zum Ding für mich wird und was das bedeutet.

Mergun
01.07.2013, 15:34
An diesem Punkt stehen sich Wissenschaft und Religion aktuell um nichts nach, jedoch versucht die Wissenschaft, ihre Ansichten zu reflektieren und neue Erkenntnisse zu sammeln. Die Religion begnügt sich mit dem Status Quo und bleibt den Versuch schuldig, nachhaltig zu der Lösung des Problems beizutragen.

Leipziger123
01.07.2013, 17:32
Christentum, Judentum, Protestantismus, Katholizismus? Ich wuesste z. B. nicht das Jesus und seine Juenger dies predigen, was die roemische Kirche praktiziert.

MfG

Rikimer
Diesen kirchlich gepredigten Mist hat es nie gegeben. Die unbefleckte Empfängnis! Ich lach mich tot. Irgendeine Schlampe wurde von irgendeinem Brückenpenner gebumst, fertig.

Leipziger123
01.07.2013, 17:40
Das dreckige "Päderastenpack" besteht zu 95 aus Stiefvätern, Vätern, Onkeln und sonstigen Familienangehörigen. Soll man deswegen Familien abschaffen??

Du bist ein besonders Schlauer, oder? Solltest du einer sein, bist du allerdings ein Bauernschlauer, die meisthin intellektuell ziemlich dumm sind. Solltest du an Lesefähigkeit verfügen dürfte dir klar sein, dass ich Kirchenangehörige gemeint habe. Pfaffenpack, von der untersten Stufe an. Also verdrehe nicht die Tatsachen.

Im Übrigen, ich will nicht wissen, wieviel von deinen eben genannten Dreck am Stecken haben und ebenso Kinderschänder sind, wie viele von dem Pharisäerpack.

Und nein, ich meine hiermit nicht die Gesamtheit der Kirchgänger. Erklärung für Extradoofe.
G.

Rikimer
01.07.2013, 17:49
Du bist ein besonders Schlauer, oder? Solltest du einer sein, bist du allerdings ein Bauernschlauer, die meisthin intellektuell ziemlich dumm sind. Solltest du an Lesefähigkeit verfügen dürfte dir klar sein, dass ich Kirchenangehörige gemeint habe. Pfaffenpack, von der untersten Stufe an. Also verdrehe nicht die Tatsachen.

Im Übrigen, ich will nicht wissen, wieviel von deinen eben genannten Dreck am Stecken haben und ebenso Kinderschänder sind, wie viele von dem Pharisäerpack.

Und nein, ich meine hiermit nicht die Gesamtheit der Kirchgänger. Erklärung für Extradoofe.
G.
Erstens beleidigst du den Falschen.

Zweitens ist deine Art zu diskutieren nicht geeignet um andere Menschen zu ueberzeugen, nur vielleicht um Frust und Wut deinerseits einen Ventil zu geben.

Drittens beruhige dich und versuche es dann nochmals.

MfG

Rikimer

zoon politikon
01.07.2013, 18:09
Du bist ein besonders Schlauer, oder? Solltest du einer sein, bist du allerdings ein Bauernschlauer, die meisthin intellektuell ziemlich dumm sind. Solltest du an Lesefähigkeit verfügen dürfte dir klar sein, dass ich Kirchenangehörige gemeint habe. Pfaffenpack, von der untersten Stufe an. Also verdrehe nicht die Tatsachen.

Im Übrigen, ich will nicht wissen, wieviel von deinen eben genannten Dreck am Stecken haben und ebenso Kinderschänder sind, wie viele von dem Pharisäerpack.

Und nein, ich meine hiermit nicht die Gesamtheit der Kirchgänger. Erklärung für Extradoofe.
G.

Ja, in der Tat, ich bin ein besonders Schlauer - im Gegensatz zu dir.

Das Problem ist nur, dass nicht mal 5% des Missbrauchs von Klerikern begangen wird - diese Zahl teilen sich alle Institutionen und Berufe, wo man mit Kindern arbeitet.

Also worum geht es dir?? Um das Kindswohl sicher nicht.

Deine Formulierungen klingen viel zu pauschal. Statistisch lässt sich das nicht erhärten. Im Gegensatz zu dem traurigen Fakt, dass gerade in den konfessionslosen Ostbundesländern Baby- und Kindsmord wesentlich häufiger vorkommt, als im Westen. Was soll man daraus dann ableiten, wenn man so vorgeht wie du?

Brotzeit
01.07.2013, 22:09
Erstens beleidigst du den Falschen.

Zweitens ist deine Art zu diskutieren nicht geeignet um andere Menschen zu ueberzeugen, nur vielleicht um Frust und Wut deinerseits einen Ventil zu geben.

Drittens beruhige dich und versuche es dann nochmals.

MfG

Rikimer


Zoon hat noch nie was kapiert!
Er kapiert auch nicht , daß er mit seinem Verhalten der Sache mehr schädigt als er ihr dienlich ist!

Rikimer
01.07.2013, 22:13
Zoon hat noch nie was kapiert!
Er kapiert auch nicht , daß er mit seinem Verhalten der Sache mehr schädigt als er ihr dienlich ist!

Nun, zumindest begibt er sich nicht auf die niederste, primitivste, letzte Stufe einer verbalen Auseinandersetzung.

MfG

Rikimer

Senator74
01.07.2013, 22:23
Du scheinst vom Christenhass geradezu besessen zu sein.

MfG

Rikimer

"Besessen"! Das ist das richtige Wort!!

Leipziger123
02.07.2013, 18:28
Ja, in der Tat, ich bin ein besonders Schlauer - im Gegensatz zu dir.

Das Problem ist nur, dass nicht mal 5% des Missbrauchs von Klerikern begangen wird - diese Zahl teilen sich alle Institutionen und Berufe, wo man mit Kindern arbeitet.

Also worum geht es dir?? Um das Kindswohl sicher nicht.

Deine Formulierungen klingen viel zu pauschal. Statistisch lässt sich das nicht erhärten. Im Gegensatz zu dem traurigen Fakt, dass gerade in den konfessionslosen Ostbundesländern Baby- und Kindsmord wesentlich häufiger vorkommt, als im Westen. Was soll man daraus dann ableiten, wenn man so vorgeht wie du?

Wozu soll ich dir noch antworten? Es gab bereits 2 Vorschreiber die dir geantwortet haben und diese Antworten lassen tief über dich blicken :-)

Leipziger123
02.07.2013, 18:35
Erstens beleidigst du den Falschen.

Zweitens ist deine Art zu diskutieren nicht geeignet um andere Menschen zu ueberzeugen, nur vielleicht um Frust und Wut deinerseits einen Ventil zu geben.

Drittens beruhige dich und versuche es dann nochmals.

MfG

Rikimer

1. Ich beleidige grundsätzlich niemanden. Das liegt im Auge des Betrachters.

2. Ich WILL niemanden überzeugen, sammelt doch eure Meinungen sonstwo. Ich schreibe hier lediglich meine Meinung. Ich hege weder Frust noch Wut, außer wenn ich an dreckige Päderasten denke, dann ja, dann schwillt mir der Kamm. Verfluchte Dreckschweine.

3. Siehe 2, ich habe es nicht nötig mich zu beruhigen, weil ich im Normalfall die absolute Ruhe bin. Ich habe weder etwas versucht, noch versuche ich anderes. Ich schrieb lediglich meine Meinung. Savvy? Gut.
G.

zoon politikon
02.07.2013, 20:37
Wozu soll ich dir noch antworten? Es gab bereits 2 Vorschreiber die dir geantwortet haben und diese Antworten lassen tief über dich blicken :-)

Ja, inwiefern denn??

Führe das doch mal aus, das würde mich echt interessieren...

Rikimer
07.07.2013, 06:53
1. Ich beleidige grundsätzlich niemanden. Das liegt im Auge des Betrachters.

2. Ich WILL niemanden überzeugen, sammelt doch eure Meinungen sonstwo. Ich schreibe hier lediglich meine Meinung. Ich hege weder Frust noch Wut, außer wenn ich an dreckige Päderasten denke, dann ja, dann schwillt mir der Kamm. Verfluchte Dreckschweine.

3. Siehe 2, ich habe es nicht nötig mich zu beruhigen, weil ich im Normalfall die absolute Ruhe bin. Ich habe weder etwas versucht, noch versuche ich anderes. Ich schrieb lediglich meine Meinung. Savvy? Gut.
G.
Bitte, sei ehrlich. Auch ich beleidige Menschen, manchmal sogar ohne Grund. Ich habe zuviel Testosteron in meinem Blut, wenn ich dann noch Sport mache oder arbeite, erhoeht sich dieser Pegel und du weisst nicht wohin mit dieser ueberschaeumenden Energie. Falsch geleitet fuehrt dies eben zu unbegruendeter Aggression. Warum sollte es bei dir anders sein?

Wenn du an Paederasten denkst, so vergesse nicht an den sein Dutroux offensichtlich gewordenen Paedophilenring in hoeheren Kreisen der Gesellschaft dich zu erregen und nachzusinnen. Welche offensichtlich so maechtig und einflussvoll sind, das sie um die 30 Zeugen beseitigen koennen, mehr noch an Ermittler, Journalisten, Fragensteller verunfallen lassen. Wenn dich dies nicht zum nachdenken bringt...

Gut.

MfG

Rikimer

Wolf Fenrir
08.07.2013, 00:07
Dieser Herr Jesus ist nichts weiter als in seiner Zeit eine Charismatische Gestalt in dem der Pöbel auf so was zugänglich war ...

PS: Die Geschichte das ein Pöbel einem Messias hinterherläuft wiederholt sich ...

Mittelfrank
08.07.2013, 19:56
Dieser Herr Jesus ist nichts weiter als in seiner Zeit eine Charismatische Gestalt in dem der Pöbel auf so was zugänglich war ...

PS: Die Geschichte das ein Pöbel einem Messias hinterherläuft wiederholt sich ...

Deine Eltern sind wohl auch nichts anderes als charismatische Gestalten für dich...

Und, die Gläubigen Christen laufen ihrem Herrn hinterher! So wie ein Baby von seiner Mutter abhängig ist.
Und wir sind doch alle von irgendwas und irgendjemandem abhängig. Und die Abhängigkeit von eigenem Herrn , der einen erschaffen hat, muss doch apriori das Beste sein.

dZUG
08.07.2013, 21:54
Das ist nur ein geistiger Auswuchs von Gott-Besessenen. Es ist schlicht falsch. Zumindest sind beide Formen ineinander "verwandel"bar. In ruhender Materie schlummert die Energie quasi nur.

Energie kann man als die Fähigkeit bezeichnen, Arbeit zu verrichten. Heutige astronomische Fantasien behaupten zwar, dass alle Materie aus dem NICHTS entstanden sein könnte, was aber wohl nicht möglich ist. Nichts würde auch Null Joule bedeuten und wie sollten Null Joule etwas schaffen (erschaffen) können?

Übrigens: E=mc² beweist es. Die Energie wäre Null, wenn m (Masse, Materie) auch Null ist. "Physikalisch ist die Materie definiert als alles, was eine Masse hat" schreibt jemand bei wiki, der sich in Physik auskennt. Das zeigt, wie Masse und Materie zusammenhängen: nämlich untrennbar.

Ich als Elektriker, hab sehr großen Respekt vor einem Elektriker wie MAXWELL, der hat was sehr interessantes gemacht und wenn ich so ein Mathe-Ass wäre wie MAXWELL, ich würde die Schwerkraft genau so einbauen, wie das E-Feld und M-Feld, bloss das die Schwerkraft eine Parabel ist. die in der imaginären Eben liegt und dort herauskommt, wo das Licht in X Richtung den Bogen macht.
Ob man es glaub oder nicht, die Materie ist Licht, dass sich im Kreis dreht :-)
Man muss es eben um 90° Grad drehen können, dann könntes du es sehen. Leider können wir die Welt nicht um 90° Grad drehen :D

Leipziger123
09.07.2013, 06:45
Und die Abhängigkeit von eigenem Herrn , der einen erschaffen hat, muss doch apriori das Beste sein.

Das stimmt, absolut korrekt. Mein Vater, also dieser Herr H....., der mich erschaffen und gezeugt hat, war in der Tat das Beste was mir passieren konnte. Leider ist er schon länger tot.
G.

Unschlagbarer
10.07.2013, 09:06
Das stimmt, absolut korrekt. Mein Vater, also dieser Herr H....., der mich erschaffen und gezeugt hat, war in der Tat das Beste was mir passieren konnte. Leider ist er schon länger tot.
G.Ärgere dich nicht, Gott ist auch tot (jedenfalls laut Nietzsche, und auch sonst), und Jesus sowieso.
Die Christen himmeln also Tote an und verehren ein Folterwerkzeug (das Kreuz).

Unschlagbarer
10.07.2013, 09:07
Dieser Herr Jesus ist nichts weiter als in seiner Zeit eine Charismatische Gestalt in dem der Pöbel auf so was zugänglich war ...Eine erfundene allerdings.

dZUG
10.07.2013, 16:53
Jesus ist das Licht der Welt, der in die Welt gekommen ist.
Das ist für einen Elektriker die genaue Beschreibung, was die Welt ist :D

Unschlagbarer
11.07.2013, 10:12
Jesus ist das Licht der Welt, ...Und ich dachte bisher immer, das Licht käme von den Sternen...
Welcher Stern ist denn dein Jesus?

Übrigens ist das ganze Thema Blödsinn. Absolute Mehrheit sind die Bakterien. Die sind in der Überzahl, und ich glaube kaum, dass die sich von nem Zombie wie dem toten, von den Toten aufgestandenen und aus dem Himmel einst herniederfahrenen Jesus überrumpeln lassen werden.

Sheldon
11.07.2013, 10:29
Und ich dachte bisher immer, das Licht käme von den Sternen...
Welcher Stern ist denn dein Jesus?

Übrigens ist das ganze Thema Blödsinn. Absolute Mehrheit sind die Bakterien. Die sind in der Überzahl, und ich glaube kaum, dass die sich von nem Zombie wie dem toten, von den Toten aufgestandenen und aus dem Himmel einst herniederfahrenen Jesus überrumpeln lassen werden.

Lass sie sich doch ihren Götzen schönreden. Mich juckt das nicht. Mich stört nur dieser aufdringliche Missionierungszwang, mit denen sie ihren Kult nach aussen tragen wollen.

Praetorianer
11.07.2013, 10:54
Bitte, sei ehrlich. Auch ich beleidige Menschen, manchmal sogar ohne Grund. Ich habe zuviel Testosteron in meinem Blut, wenn ich dann noch Sport mache oder arbeite, erhoeht sich dieser Pegel und du weisst nicht wohin mit dieser ueberschaeumenden Energie. Falsch geleitet fuehrt dies eben zu unbegruendeter Aggression. Warum sollte es bei dir anders sein?

Wenn du an Paederasten denkst, so vergesse nicht an den sein Dutroux offensichtlich gewordenen Paedophilenring in hoeheren Kreisen der Gesellschaft dich zu erregen und nachzusinnen. Welche offensichtlich so maechtig und einflussvoll sind, das sie um die 30 Zeugen beseitigen koennen, mehr noch an Ermittler, Journalisten, Fragensteller verunfallen lassen. Wenn dich dies nicht zum nachdenken bringt...

Gut.

MfG

Rikimer

Eigentlich off-topic, aber bringt Sport nicht das Testosteron-Level runter? Also spätestens bei der Muskelregeneration?

Rikimer
11.07.2013, 17:50
Eigentlich off-topic, aber bringt Sport nicht das Testosteron-Level runter? Also spätestens bei der Muskelregeneration?
Der Testosteronspiegel wird hochgebracht bei allen sportlichen Taetigkeiten, wo du deine Beinmuskeln stark beanspruchst. Die Muskelregenaration geschieht hauptsaechlich im Schlaf. Genauso uebrigens wie auch der Abbau von Fett. Testosteron aber alleine ist nicht alles, denn dies betrifft nur den koerperlichen Aspekt. Wenn du willst das dein Geist gut funktionierst, dann brauchst du dort einen hohen Energiepegel. Durch Meditation (Beeinflussung des Geistes mittels zur Hilfenahme von hohen Frequenzen) oder auch anderen Techniken (Mindmaschine, Magnetfeldstimulation, u. a.).

Es hilft hierbei besonders auf die Nahrung, Wasser, Salze etc. zu achten. Es sind viel zu viele Stoffe und Umwelteinfluesse, welche den Energiepegel des Menschen herabsetzen, bis dann Depression (5-10 mV), Angstzustaende und andere negative Emotionen einsetzen. Normale Menschen haben einen Energiepegel von 30-100 mV. Wenn du willst das dein Geist und Koerper besser funktionieren musst du diesen Pegel auf mehr als 1000 mV heraufsetzen. Durch gute Nahrung, Wasser, Meditation, Sport, Training, Disziplin, Benutzung aller dir zur Verfuegung stehenden modernen Techniken.

Auf deutsch findest du u. a. hier Informationen dazu:

http://www.ipn.at/ipn.asp?AAB
http://eggetsberger.net/pce-training.html

Wobei dies nur der Aspekt des Trainings eines Muskels ist, Meditation, Energieproduktion unter Zurhilfenahme von hohen Frequenzen ist.

Zurueck zu deiner Frage: Ich sehe das Ganze als eine Welle, ein Auf-Ab, wobei der Trend langfristig nach oben geht, wenn du trainierst.

MfG

Rikimer

zoon politikon
11.07.2013, 18:50
Lass sie sich doch ihren Götzen schönreden. Mich juckt das nicht. Mich stört nur dieser aufdringliche Missionierungszwang, mit denen sie ihren Kult nach aussen tragen wollen.

Welche Mission?? Wer bitte missioniert dich?

Da sind doch die Muku-Propaganda oder der ganze Klimawahn wesentlich nerviger.

Unschlagbarer
12.07.2013, 07:32
Lass sie sich doch ihren Götzen schönreden. Mich juckt das nicht. Mich stört nur dieser aufdringliche Missionierungszwang, mit denen sie ihren Kult nach aussen tragen wollen.Es ist doch nun mal ihr göttlicher Auftrag...

Unschlagbarer
12.07.2013, 07:33
Welche Mission?? Wer bitte missioniert dich?

Da sind doch die Muku-Propaganda oder der ganze Klimawahn wesentlich nerviger.Unsinn.
Das ist die Antwort auf die Werbe-, Verleumdungs- und Lügenpropaganda der Kirche.

zoon politikon
12.07.2013, 09:46
Unsinn.
Das ist die Antwort auf die Werbe-, Verleumdungs- und Lügenpropaganda der Kirche.

Da deine Rente von Christen finanziert wird, solltest du den Ball mal ganz flach halten.

Praetorianer
12.07.2013, 18:16
Der Testosteronspiegel wird hochgebracht bei allen sportlichen Taetigkeiten, wo du deine Beinmuskeln stark beanspruchst. Die Muskelregenaration geschieht hauptsaechlich im Schlaf. Genauso uebrigens wie auch der Abbau von Fett. Testosteron aber alleine ist nicht alles, denn dies betrifft nur den koerperlichen Aspekt. Wenn du willst das dein Geist gut funktionierst, dann brauchst du dort einen hohen Energiepegel. Durch Meditation (Beeinflussung des Geistes mittels zur Hilfenahme von hohen Frequenzen) oder auch anderen Techniken (Mindmaschine, Magnetfeldstimulation, u. a.).

Es hilft hierbei besonders auf die Nahrung, Wasser, Salze etc. zu achten. Es sind viel zu viele Stoffe und Umwelteinfluesse, welche den Energiepegel des Menschen herabsetzen, bis dann Depression (5-10 mV), Angstzustaende und andere negative Emotionen einsetzen. Normale Menschen haben einen Energiepegel von 30-100 mV. Wenn du willst das dein Geist und Koerper besser funktionieren musst du diesen Pegel auf mehr als 1000 mV heraufsetzen. Durch gute Nahrung, Wasser, Meditation, Sport, Training, Disziplin, Benutzung aller dir zur Verfuegung stehenden modernen Techniken.

Auf deutsch findest du u. a. hier Informationen dazu:

http://www.ipn.at/ipn.asp?AAB
http://eggetsberger.net/pce-training.html

Wobei dies nur der Aspekt des Trainings eines Muskels ist, Meditation, Energieproduktion unter Zurhilfenahme von hohen Frequenzen ist.

Zurueck zu deiner Frage: Ich sehe das Ganze als eine Welle, ein Auf-Ab, wobei der Trend langfristig nach oben geht, wenn du trainierst.

MfG

Rikimer


Da habe ich mich unklar ausgedrückt, langfristig sorgt Sport dafür, dass der Testosteronspiegel steigt. Der Körper stellt sich darauf ein, dass Testosteron in großen Mengen verbraucht wird und produziert es in stärkerem Maße. Die sportliche Tätigkeit an sich verbraucht aber Testosteron meines Wissens, während dein Beitrag so klang, als würde akut der Testosteronspiegel erhöht, was zu erhöhter Agressivität führte. Wenn man nach dem Sport besonders agressiv ist, kann das m.W. eher an dem erhöhten Adrenalinspiegel liegen.