PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues zum EU Beitritt der Türkei III



WALDSCHRAT
06.10.2005, 20:22
http://www.welt.de/data/2005/10/05/784555.html

Dies ist auch ein Grund, weshalb ich dagegen bin! Lest Euch den Artikel gut durch, bevor ihr Eure Meinung dazu schreibt! Meine Quintessenz ist die, daß sich die EU diesen Beitritt finanzmäßig gar nicht leisten kann und darf!!!

Gruß

Henning

emire
06.10.2005, 20:57
Eine Schöne Rechnung und genau Glatte 22 Miliarden.Wie kommt es bloß zu Stande.....
6500 Euro ,es ist richtig gesehen 1/3 des EU-Durchschnitts.Es ist auch Richtig gesehen 1/3 Billiger als in der EU.

Praetorianer
06.10.2005, 21:01
http://www.welt.de/data/2005/10/05/784555.html

Dies ist auch ein Grund, weshalb ich dagegen bin! Lest Euch den Artikel gut durch, bevor ihr Eure Meinung dazu schreibt! Meine Quintessenz ist die, daß sich die EU diesen Beitritt finanzmäßig gar nicht leisten kann und darf!!!

Gruß

Henning

Der Artikel ist schon gelegentlich im Forum aufgetaucht und beleuchtet das finanzielle Problem!

Sollte ein Türkei-Beitritt je vor der Türe stehen, müssen bis dahin die Posten im EU-Haushalt radikal geändert werden, sonst ist die Last nicht zu schultern!

Es müßte eine Unzahl an Übergangsregelungen geben, damit der Rahmen nicht gesprengt wird!

Der EU-Beitritt der Türkei ist ein Thema, bei dem ich selbst nicht weiß, ob ich dafür oder dagegen bin, gigantische Chancen und gewaltige Risiken verbinden sich damit!

Jodlerkönig
06.10.2005, 21:23
Der Artikel ist schon gelegentlich im Forum aufgetaucht und beleuchtet das finanzielle Problem!

Sollte ein Türkei-Beitritt je vor der Türe stehen, müssen bis dahin die Posten im EU-Haushalt radikal geändert werden, sonst ist die Last nicht zu schultern!

Es müßte eine Unzahl an Übergangsregelungen geben, damit der Rahmen nicht gesprengt wird!

Der EU-Beitritt der Türkei ist ein Thema, bei dem ich selbst nicht weiß, ob ich dafür oder dagegen bin, gigantische Chancen und gewaltige Risiken verbinden sich damit!

da gibts nicht viel zu überlegen ob der eubeitritt der türkei o. k . ist! er ist mist!

da schüttet man 100 grad warmes wasser mit 10 grad warmen wasser zusammen und erhält dafür 50 grad warmes wasser!
wir haben schon an der völlig irrsinnigen osterweiterung der eu genug zu tragen!
oder bestes beispiel ist die wiedervereinigung ddr/brd!! das sind kosten, die sind unser ruin! vom arbeitsmarkt ganz zu schweigen!

sunbeam
06.10.2005, 21:56
Meine Rede, leider bewerten die "Weitsichtigen", die "Strategen" und "politischen Führer der EU" dies anders und setzen wegen verfehlter Großmachtsphantasie (Stichwort EU als "friedliche Weltmacht" gegenüber USA u. China) a) die finanzielle, b) die politische und letztlich c) die innereuropäisch-friedliche Zukunft Europas auf`s Spiel.

Daher NEIN zum Beitritt der Türkei - weder in 15, noch in 150 Jahren!

Libero
06.10.2005, 23:33
Eine Schöne Rechnung und genau Glatte 22 Miliarden.Wie kommt es bloß zu Stande.....
6500 Euro ,es ist richtig gesehen 1/3 des EU-Durchschnitts.Es ist auch Richtig gesehen 1/3 Billiger als in der EU.

Bei der Berechnung der 6500 € ist das unterschiedliche Preisniveau bereits berücksichtigt. Denn real bringen es die Türken auf gerade mal lächerliche 3000 pro-kopf.