PDA

Vollständige Version anzeigen : Irland: Auf Einbrecher darf geschossen werden!!!



Houseworker
31.05.2013, 12:03
Wer sich in Deutschland zum Schutz seines Eigentums mit Waffengewalt gegen einen Einbrecher zur Wehr setzt,
findet sich häufig selbst auf der Anklagebank wieder, wobei der Einbrecher als Kläger auftritt.
Die meisten Europäer werden von ihren Regierungen zunehmend entwaffnet und so Kriminellen mit Schußwaffen hilflos ausgeliefert.

(Reykjavík) In Island geht man andere Wege. Dort ist es seit Anfang 2012 legal, „vernünftige Gegenwehr“ gegen Eindringlinge zu leisten, um das Eigentum und die Familie zu schützen. Damit sei das Recht wieder auf der Seite der Hausbesitzer, die Opfer eines Einbruchs geworden sind, „wie es schon immer hätte sein sollen“, kommentierte die irische Polizei die Gesetzesänderung.

Die isländische Gemeinschaft der Polizeiinspektoren (AGSI) ließ vor Einführung des Gesetzes verlauten, die aktuelle Situation, die Hausbesitzer gesetzlich dazu verpflichtet, sich vor Einbrechern zurückzuziehen, sei nicht tolerierbar.


Der irische Bürgerrechtsrat hingegen kritisierte das Gesetz und bezeichnete es als „Lizenz zum Töten“: „Das Gesetz ermuntert die Menschen, tödliche Angriffe zur Verteidigung ihres Eigentums zu führen“, verkündete der Ratsvorsitzende Mark Kelly. Um zu wissen, auf welcher Seite er steht, reicht es, zu vernehmen, daß seiner Meinung nach das neue Gesetz gegen die Menschenrechte verstoße. Es enthalte „ungenügenden gesetzlichen Schutz, um das Recht auf Leben der Hausbesitzer oder Eindringlinge zu schützen“.

http://www.zuerst.de/2013/05/31/irland-auf-einbrecher-darf-geschossen-werden/

Diese Gesetzesänderung von 2012 ist zwar nicht topaktuell! Ich halte diese Info dennoch für wichtig!
Anhand der hierzulande überbordenden Einbrüche mit steigender Brutalität, sei den Politikern dringendst angeraten,
sich über die Sicherheit der hiesigen Bevölkerung Gedanken zu machen!!! Haben unsere Politker keinen Mumm?

Wie man sieht, es geht auch anders! :happy:

Reilinger
31.05.2013, 12:08
Hä?



Reykjavík

Irland??

Sterntaler
31.05.2013, 12:08
wohl eher Island, aber trotzdem gut so.

Reilinger
31.05.2013, 12:11
wohl eher Island, aber trotzdem gut so.

Das passt dann aber nicht zum Artikel. Da ist irgendwas durcheinander geraten...

Houseworker
31.05.2013, 12:12
Schon korrigiert! Der Fehler ist mir garnicht aufgefallen! Danke!

ursula
31.05.2013, 12:13
egal wo. immer richtig.

Sterntaler
31.05.2013, 12:14
Das passt dann aber nicht zum Artikel. Da ist irgendwas durcheinander geraten...

Kann ja sein, das der Korrespndent in Island hockt und über Irland schreibt.

Sterntaler
31.05.2013, 12:15
Schon korrigiert! Der Fehler ist mir garnicht aufgefallen! Danke!

macht nichts, im verlinkten Artikel steht Irland.

Houseworker
31.05.2013, 12:16
Kann ja sein, das der Korrespndent in Island hockt und über Irland schreibt.

Auch möglich! Der Orginaltext ist leider im Netz nicht mehr auffindbar! Man kennt das ja aus leidvoller Erfahrung!

Stadtknecht
31.05.2013, 12:27
1. Wird so ziemlich jeder Einbrecher die Flucht ergreifen, wenn er gestört wird.

2. Finden demnach Einbrüche statt, wenn der Hausbewohner nicht anwesend ist.

3. Darf man sich sehr wohl mit der Waffe verteidigen wenn man angegriffen wird.

Reilinger
31.05.2013, 12:31
Kann ja sein, das der Korrespndent in Island hockt und über Irland schreibt.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Die Rede ist ja auch von einem "Mark Kelly" - nicht gerade der typische isländische Name. Ich denke schon, es geht um Irland.

dirty_mind
31.05.2013, 14:05
1. Wird so ziemlich jeder Einbrecher die Flucht ergreifen, wenn er gestört wird.

2. Finden demnach Einbrüche statt, wenn der Hausbewohner nicht anwesend ist.

3. Darf man sich sehr wohl mit der Waffe verteidigen wenn man angegriffen wird.

dazu müsste ich zunächst berechtigt sein eine Waffe zu besitzen.

btw: Nein ich will in keinen Schützen- oder Jagdverein!


Ich würde sogar ein Warnschild anbringen: Achtung, auf unberechtigte Eindringlinge wird scharf geschossen!!

Was aber dann passiert, wenn jemand die Warnung missachtet, ist natürliche Auslese!

Ruepel
31.05.2013, 14:57
Wie kommen die die Zigauner nach Island?

Tantalit
31.05.2013, 15:06
Einbrecher sind keine Menschen, so nächster Tagesordnungspunkt.

Stadtknecht
31.05.2013, 16:37
dazu müsste ich zunächst berechtigt sein eine Waffe zu besitzen.

btw: Nein ich will in keinen Schützen- oder Jagdverein!


Ich würde sogar ein Warnschild anbringen: Achtung, auf unberechtigte Eindringlinge wird scharf geschossen!!

Was aber dann passiert, wenn jemand die Warnung missachtet, ist natürliche Auslese!


Ein Vereinskamerad hat an seinem Haus ein Schild mit einem Piktogramm, das einen Einbrecher zeigt, der erschossen wird.

Darunter steht neben deutsch in den relevanten Sprachen rumänisch, polnisch, bulgarisch und serbokroatisch:

Dieses Heim ist bewaffnet!

Wirst Du nachts hier angetroffen,
wirst Du morgens hier aufgefunden.

Stadtknecht
31.05.2013, 16:38
Wie kommen die die Zigauner nach Island?

Vielleicht haben sie eine Fähre oder ein Flugzeug gestohlen.

elas
31.05.2013, 16:55
1. Wird so ziemlich jeder Einbrecher die Flucht ergreifen, wenn er gestört wird.

2. Finden demnach Einbrüche statt, wenn der Hausbewohner nicht anwesend ist.

3. Darf man sich sehr wohl mit der Waffe verteidigen wenn man angegriffen wird.


Bis ich das Gesetzbuch finde bin ich tot!:ätsch: