PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel erwägt milliardenteure Wahlkampfgeschenke



Seiten : [1] 2 3

houston
31.05.2013, 09:03
Mütterrente, mehr Kindergeld, Mietpreisbremse:
Laut "Handelsblatt" erwägt Kanzlerin Merkel im Wahlkampf reichlich Wohltaten,
um den politischen Gegner kleinzuhalten.
Vor allem Familien mit Kindern sollen profitieren. Geschätzte Kosten der Versprechen: bis zu 28,5 Milliarden Euro.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-erwaegt-im-wahlkampf-milliardenteure-geschenke-a-902934.html

Es werden Versprechungen gemacht obwohl Sie sowie jeder in der BRD weiß das nach der Wahl kaum was davon umgesetzt wird ??
Ich verstehe nicht das es Menschen gibt welche der Partei ihre stimmen geben !!
Möchten diese gerne belogen werden ?

Tantalit
31.05.2013, 09:06
Mütterrente, mehr Kindergeld, Mietpreisbremse:
Laut "Handelsblatt" erwägt Kanzlerin Merkel im Wahlkampf reichlich Wohltaten,
um den politischen Gegner kleinzuhalten.
Vor allem Familien mit Kindern sollen profitieren. Geschätzte Kosten der Versprechen: bis zu 28,5 Milliarden Euro.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-erwaegt-im-wahlkampf-milliardenteure-geschenke-a-902934.html

Es werden Versprechungen gemacht obwohl Sie sowie jeder in der BRD weiß das nach der Wahl kaum was davon umgesetzt wird ??
Ich verstehe nicht das es Menschen gibt welche der Partei ihre stimmen geben !!
Möchten diese gerne belogen werden ?

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.........

Der Sozialstaat als Gulag und wer nicht geht ist verratzt.

houston
31.05.2013, 09:10
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.........
.
Eine vertrauenswürdige Partei welche versprechen macht und genau weiß man kann sie nicht bezahlen..
Wir kommen durch leere Versprechungen keinen Schritt weiter .. Im gegenteil!

Sterntaler
31.05.2013, 09:33
Lügen haben kurze Beine.

houston
31.05.2013, 09:42
Lügen haben kurze Beine.
und machen hässlich mit nem fetten Arsch

Sterntaler
31.05.2013, 09:52
wie sagte Müntehering : "es ist unfair, an Wahlversprechen gemessen und erinnert zu werden" :haha:

Denkpoli
31.05.2013, 10:18
wie sagte Müntehering : "es ist unfair, an Wahlversprechen gemessen und erinnert zu werden" :haha:

Münte?
Ich dachte, das wäre Merkel selbst gewesen!

Sterntaler
31.05.2013, 10:20
Münte?
Ich dachte, das wäre Merkel selbst gewesen!


da ist einer wie der andere, Müntehering hat dies offen ausgesprochen , im Hintergrund lachen die sich eh eins, wie die das gesamte Deutsche Volk von vorn bis hinten verarsachen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_M%C3%BCntefering


Am 29. August 2006 äußerte Müntefering, dass es „unfair“ sei, die CDU und die SPD an ihren Wahlkampfversprechen zu messen

Denkpoli
31.05.2013, 10:22
da ist einer wie der andere, Müntehering hat dies offen ausgesprochen , im Hintergrund lachen die sich eh eins, wie die das gesamte Deutsche Volk von vorn bis hinten verarsachen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_M%C3%BCntefering

Das ist klar!

( Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass hier vor kurzem ein Video verlinkt wurde, in dem Merkel das sagt )

Erik der Rote
31.05.2013, 10:30
wenn das Wörtchen erwägt nicht wäre - ich erwäge auch jeden Tag alles mögliche ... Medialer Dünnschiss!

Reilinger
31.05.2013, 10:35
wenn das Wörtchen erwägt nicht wäre - ich erwäge auch jeden Tag alles mögliche ... Medialer Dünnschiss!

Du sagst es. Ich erwog heute früh noch so einiges, was längst dem momentanen Wetter zum Opfer gefallen ist. Als ob politische Erwägungen über das aktuelle Tagesgeschehen hinausgingen... :D

Hrafnaguð
31.05.2013, 11:51
Mütterrente, mehr Kindergeld, Mietpreisbremse:
Laut "Handelsblatt" erwägt Kanzlerin Merkel im Wahlkampf reichlich Wohltaten,
um den politischen Gegner kleinzuhalten.
Vor allem Familien mit Kindern sollen profitieren. Geschätzte Kosten der Versprechen: bis zu 28,5 Milliarden Euro.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-erwaegt-im-wahlkampf-milliardenteure-geschenke-a-902934.html

Es werden Versprechungen gemacht obwohl Sie sowie jeder in der BRD weiß das nach der Wahl kaum was davon umgesetzt wird ??
Ich verstehe nicht das es Menschen gibt welche der Partei ihre stimmen geben !!
Möchten diese gerne belogen werden ?

Alle 4 Jahre wieder die selber Verarsche.
Langsam müßte sich doch rumsprechen:
Wie erkennt man das ein Politiker lügt: wenn er den Mund aufmacht.
Wahlversprechen....die ultimative Politikerlüge.
Aber der Pöbel glaubt und hofft, gibt seine Stimme ab und wundert
sich das er ohne diese dann hinterher nix mehr zu sagen hat und
nach Strich und Faden veräppelt wird.
Mutti Merkel macht auf gute Laune, verteilt Herbstblätter an weinende Kinder und erklärt
ihnen das sei pures Gold, die Kinder sind glücklich damit und merken es erst zu spät
das sie so schnell über den Tisch gezogen wurden das sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfunden haben.
Würde sie sagen "ich habe euch nichts anderes anzubieten als Blut, Schweiß und Tränen"
na DAS wäre ehrlich. Darauf läuft doch die Zukunft hinaus.
Ich habe noch nie einem Bonzen getraut. ALLE versuchen uns von vorn bis hinten zu verarschen.
Bei den meisten klappt es aber ganz gut.
Das Stimmvieh leidet genauso notorisch an Vergeßlichkeit wie Politiker am zwanghaften Lügen.

Marlen
31.05.2013, 11:54
Schon kurios, da erwähnt die SPD - dass sie was machen will wegen
der teueren Mieten ..... und schon springt Merkel auch darauf an ....

Gibts eigentlich in dieser schwarz/gelben Regierung niemand der
selber denken kann/will?

Da kann man doch gleich die SPD wählen ..... was ich auch mache.

Merkel nd ihr scheinchristlicher Verein in den Mixer!

Marlen
31.05.2013, 11:59
da ist einer wie der andere, Müntehering hat dies offen ausgesprochen , im Hintergrund lachen die sich eh eins, wie die das gesamte Deutsche Volk von vorn bis hinten verarsachen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_M%C3%BCnteferingWäre besser Du überlegst Dir vorher wer was gesagt hat .....

... nur auf Münte herumhacken weil Du ihn nicht magst ist doof!

Klopperhorst
31.05.2013, 12:02
Ferkel kann sich ihre schuldenfinanzierten "Geschenke" sonstwohin stecken.
Ich lasse mich von einem deutschfeindlichen Subjekt nicht kaufen.

---

Sterntaler
31.05.2013, 12:05
Wäre besser Du überlegst Dir vorher wer was gesagt hat .....

... nur auf Münte herumhacken weil Du ihn nicht magst ist doof!

was soll mir dein Geschreibsel mitteilen?



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/franz-muentefering-nun-hat-er-die-spd-hinter-sich-gelassen-1355733.html


Berlin. Der Vizekanzler ist zurück aus dem Sommerloch. Er hinkt an Krücken, Bänderanriß, kann nicht lange stehen. Doch sein politischer Wiederauftritt war schallend. „Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair.“ Das sagte Franz Müntefering, ungefragt, auf der „Wir sind zurück“-Pressekonferenz am vergangenen Dienstag. Es war keiner seiner Sprüche - und alles andere als ein Scherz. Er wollte das loswerden, und Bundeskanzlerin Angela Merkel, die neben ihm saß, stimmte zu.


Gleichzeitig zeigt dies, was man auch von Merkel und "Versprechen" zu halten hat, nämlich nichts. :cool:

Marlen
31.05.2013, 12:06
was soll mir dein Geschreibsel mitteilen?



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/franz-muentefering-nun-hat-er-die-spd-hinter-sich-gelassen-1355733.html




Gleichzeitig zeigt dies, was man von Merkel und "versprechen" zu halten hat, nämlich nichts. :cool:Steht da ..... man(n) sollte nur lesen können :D

kandis
31.05.2013, 12:09
Ferkel kann sich ihre schuldenfinanzierten "Geschenke" sonstwohin stecken.
Ich lasse mich von einem deutschfeindlichen Subjekt nicht kaufen.

---


:haha: :ok:

Sterntaler
31.05.2013, 12:11
Steht da ..... man(n) sollte nur lesen können :D

So ist es, sauf nicht so viel am frühen morgen. :lol:

Stadtknecht
31.05.2013, 12:24
Kinderlose Ehepaare, die Vollzeit arbeiten gehen und astronomische Steuern zahlen, werden also nicht entlastet.

Ok, wähle ich die CDU schon mal nicht.

Sterntaler
31.05.2013, 12:33
Ingeborg hat es auf den Punkt gebracht:

http://politikforen.net/showthread.php?141015-AFD-bietet-Koalition-mit-CDU-und-FDP-an!&p=6320817&viewfull=1#post6320817

Skorpion968
31.05.2013, 19:19
Kinderlose Ehepaare, die Vollzeit arbeiten gehen und astronomische Steuern zahlen, werden also nicht entlastet.

Ok, wähle ich die CDU schon mal nicht.

Kinderlose Ehepaare, die Doppelverdiener sind und astronomische Steuern zahlen, haben auch ein astronomisches Einkommen. Die brauchen keine Entlastung.

Wolf Fenrir
31.05.2013, 19:26
Was müssen das doch für vollkommen verblödete Vollidioten , Wichtlinge im Volk sein die auf die Dümmlichen Versprechen dieser" Parteien" rein fallen und die Wählen :crazy:

PS: Aber ich sollte die Propaganda nicht vergessen und unterschätzen.

Hat zu allen Zeiten funktioniert und tut es auch in und für die BRD.

Buella
31.05.2013, 19:42
Mütterrente, mehr Kindergeld, Mietpreisbremse:
Laut "Handelsblatt" erwägt Kanzlerin Merkel im Wahlkampf reichlich Wohltaten,
um den politischen Gegner kleinzuhalten.
Vor allem Familien mit Kindern sollen profitieren. Geschätzte Kosten der Versprechen: bis zu 28,5 Milliarden Euro.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-erwaegt-im-wahlkampf-milliardenteure-geschenke-a-902934.html

Es werden Versprechungen gemacht obwohl Sie sowie jeder in der BRD weiß das nach der Wahl kaum was davon umgesetzt wird ??
Ich verstehe nicht das es Menschen gibt welche der Partei ihre stimmen geben !!
Möchten diese gerne belogen werden ?

Jeder wählt was er verdient, hat hier kürzlich ein Forist geschrieben!
Passender kann man diesen demokratischen Irrenkäfig brd gar nicht beschreiben!

:cool:

houston
31.05.2013, 19:58
Jeder wählt was er verdient, hat hier kürzlich ein Forist geschrieben!
Passender kann man diesen demokratischen Irrenkäfig brd gar nicht beschreiben!

:cool:
Wen wir wenigsten eine Demokratie hätten !! Wir haben eine Parteiendiktatur

Buella
31.05.2013, 20:04
Wen wir wenigsten eine Demokratie hätten !! Wir haben eine Parteiendiktatur

Daher schrieb ich ja auch "demokratischen Irrenkäfig"!
Was wir haben ist ein Konglomerat aus plutokratischen Konzernen mit ihnen treu dienenden Vasallen über deren Parteiendiktatur!

BRDDR_geschaedigter
31.05.2013, 20:08
Kinderlose Ehepaare, die Doppelverdiener sind und astronomische Steuern zahlen, haben auch ein astronomisches Einkommen. Die brauchen keine Entlastung.

Mehr Transferleistungen = Mehr Wohlstandsverwahrlosung, mehr "Verasselung", mehr Abhängige vom Staat.

Aber dir gefälllt das anscheinend.

HansMaier.
31.05.2013, 20:20
Mehr Transferleistungen = Mehr Wohlstandsverwahrlosung, mehr "Verasselung", mehr Abhängige vom Staat.

Aber dir gefälllt das anscheinend.

Ach, so welche kriegen demnächst nur noch Essensmarken.
Die Amis sind uns da schon voraus.
MfG
H.Maier

Skorpion968
31.05.2013, 20:21
Mehr Transferleistungen = Mehr Wohlstandsverwahrlosung, mehr "Verasselung", mehr Abhängige vom Staat.

Aber dir gefälllt das anscheinend.

Wohlstandsverwahrlosung, Verasselung? Was soll das sein?

Skorpion968
31.05.2013, 20:22
Ach, so welche kriegen demnächst nur noch Essensmarken.
Die Amis sind uns da schon voraus.
MfG
H.Maier

Sieh mal zu, dass du keine Essensmarken kriegst, Schwachkopf.

HansMaier.
31.05.2013, 20:27
Sieh mal zu, dass du keine Essensmarken kriegst, Schwachkopf.

Lol, bild Dir mal keine Schwachheiten ein.
Ich werde gemütlich vor der Glotze sitzen, mit vollem Bauch und zusehen,
wie deinesgleichen in der Schlange vor der Suppenküche der Heilsarmee steht...:D
MfG
H.Maier

Skorpion968
31.05.2013, 20:31
Lol, bild Dir mal keine Schwachheiten ein.
Ich werde gemütlich vor der Glotze sitzen, mit vollem Bauch und zusehen,
wie deinesgleichen in der Schlange vor der Suppenküche der Heilsarmee steht...:D
MfG
H.Maier

Solche Schwachköpfe wie du sind immer die ersten, die bettelnd in der Ecke stehen, wenn es mal hart auf hart kommt.

Patriotistin
31.05.2013, 20:35
Merkels Wohltaten provozieren Spott und Kritik


Unrealistisch, unglaubwürdig, unhaltbar: Die milliardenschweren Wahlkampfversprechen der Kanzlerin stoßen auf heftige Kritik, auch in der Koalition regt sich Widerstand. FDP-General Patrick Döring lästert über Merkels "Spendierhosen", die SPD wirft ihr Themenklau vor.


Berlin - Es geht um mehr Kindergeld, höhere Renten für Mütter, jährliche Finanzspritzen für Straßen und Verkehr und eine Mietpreisbremse: Das angekündigte Wohltaten-Paket der Kanzlerin stößt in der Opposition, bei Verbänden und in der Koalition auf heftige Kritik. "Frau Merkel macht unhaltbare Wahlversprechen", sagte die stellvertretende SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig SPIEGEL ONLINE.


Schwesig, die im Kompetenzteam von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück auch für Familienpolitik zuständig ist, forderte massive Investitionen in Bildung und Betreuung. "Die vielen Milliarden, die Merkels ungerechte Familienförderung kosten würde, müssen dringend in den Ausbau von guter Bildung und guter Betreuung investiert werden. Das kommt allen Kindern zugute." Schwesig kündigte an, dass die SPD in den flächendeckenden Ausbau von guten Ganztagskitas und Ganztagsschulen investieren werde.

Döring lästert über "Spendierhosen"

Weiter unter:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kindergeld-und-muetterrenten-spd-kritisiert-merkels-wahlkampfgeschenke-a-903012.html


Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, dass das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann.

Der dumme Michel wirds schon glauben..:kotz:

Schrottkiste
31.05.2013, 20:42
Schon kurios, da erwähnt die SPD - dass sie was machen will wegen
der teueren Mieten ..... und schon springt Merkel auch darauf an ....

Gibts eigentlich in dieser schwarz/gelben Regierung niemand der
selber denken kann/will?

Da kann man doch gleich die SPD wählen ..... was ich auch mache.

Merkel nd ihr scheinchristlicher Verein in den Mixer!

Guter Beitrag. Dein Mixer ist ja mein Asthäcksler aus "Fargo". Kommt aber auf das Gleiche raus.


https://www.youtube.com/watch?v=8qWFhDvURLg

Grenzer
31.05.2013, 20:45
Danke ,- Frau Merkel,- ich erinnere mich noch an das letzte Wahlversprechen " Mit uns wird es keine MWSt-Erhöhung geben "

Und zack,- nach der Wahl musste die MWSt. leider, leider um 2 %-Punkte erhöht werden,- hach,- das hat der Frau Merkel sicherlich sooooo weh getan.... :)

Heut versprochen- morgen gebrochen....

The Dude
31.05.2013, 20:56
Es werden Versprechungen gemacht obwohl Sie sowie jeder in der BRD weiß das nach der Wahl kaum was davon umgesetzt wird ??
Ich verstehe nicht das es Menschen gibt welche der Partei ihre stimmen geben !!
Möchten diese gerne belogen werden ?[/B]

Das ist noch viel zu wenig Geld. Und Schäuble brabbelt von Schuldenabbau - diese gigantischen Schulden werden NIEMALS abgebaut werden.
Den miserablen Zustand der Infrastruktur in Deutschland kann man aber - solange es noch geht - sanieren. Schon mal registriert, wie beschissen es großteils im Lande aussieht? Strassen, Bahnhöfe, Universitäten, Schulen? An den Schulden werden wir zwingend sowieso ersticken, eines Tages wird radikal rasiert werden, aber vorher gehört soviel Geld wie möglich in das Land und Infrastruktur investiert wie nur möglich.

kotzfisch
31.05.2013, 21:41
Merkel erzählt, was sie will...nach dem BTWK ist alles Asche.
Wie immer.Fickt Euch, heisst die Devise.

BRDDR_geschaedigter
31.05.2013, 21:59
Wohlstandsverwahrlosung, Verasselung? Was soll das sein?

Das ganze H4 Proletariat, mittlerweile geht das über Generationen.

BRDDR_geschaedigter
31.05.2013, 22:05
Merkels Wohltaten provozieren Spott und Kritik


Unrealistisch, unglaubwürdig, unhaltbar: Die milliardenschweren Wahlkampfversprechen der Kanzlerin stoßen auf heftige Kritik, auch in der Koalition regt sich Widerstand. FDP-General Patrick Döring lästert über Merkels "Spendierhosen", die SPD wirft ihr Themenklau vor.


Berlin - Es geht um mehr Kindergeld, höhere Renten für Mütter, jährliche Finanzspritzen für Straßen und Verkehr und eine Mietpreisbremse: Das angekündigte Wohltaten-Paket der Kanzlerin stößt in der Opposition, bei Verbänden und in der Koalition auf heftige Kritik. "Frau Merkel macht unhaltbare Wahlversprechen", sagte die stellvertretende SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig SPIEGEL ONLINE.


Schwesig, die im Kompetenzteam von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück auch für Familienpolitik zuständig ist, forderte massive Investitionen in Bildung und Betreuung. "Die vielen Milliarden, die Merkels ungerechte Familienförderung kosten würde, müssen dringend in den Ausbau von guter Bildung und guter Betreuung investiert werden. Das kommt allen Kindern zugute." Schwesig kündigte an, dass die SPD in den flächendeckenden Ausbau von guten Ganztagskitas und Ganztagsschulen investieren werde.

Döring lästert über "Spendierhosen"

Weiter unter:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kindergeld-und-muetterrenten-spd-kritisiert-merkels-wahlkampfgeschenke-a-903012.html


Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, dass das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann.

Der dumme Michel wirds schon glauben..:kotz:

Warum? Das wäre doch positiv wenn diese Versprechen nicht eintreten.

Aber es werden die STeuern erhöht, ohne Gegenleistung. Der Staat kann dir nichts umsonst geben.

Skorpion968
31.05.2013, 22:06
Das ganze H4 Proletariat, mittlerweile geht das über Generationen.

Du solltest nicht so viele Schundsendungen bei RTL2 glotzen.

BRDDR_geschaedigter
31.05.2013, 22:08
Du solltest nicht so viele Schundsendungen bei RTL2 glotzen.

Brauche ich nicht, kenne Leute die arbeiten in den entsprechenden Ämtern. Eltern die nicht einmal in der Lage sind ihr Bude zu putzen, bzw. ihr Kind zu waschen. DAs ist nur die Spitze des Eisberges der
Wohlstandsverwahrlosung.

meckerle
31.05.2013, 22:13
Ferkel kann sich ihre schuldenfinanzierten "Geschenke" sonstwohin stecken.
Ich lasse mich von einem deutschfeindlichen Subjekt nicht kaufen.

---
Ich auch nicht und ich glaube von all dem, was alle Parteivorderen von sich geben kein Wort.
Jeder denkende Bürger kennt die Situation in der wir uns befinden sehr genau. Da gibt es nicht nur die EU und den €, es hängt noch sehr viel mehr daran.

Wer die Wahrheit sagt, wird in die Wüste geschickt, alle anderen bleiben auf ihren Sesseln.
Hallleluja

Skorpion968
31.05.2013, 22:17
Brauche ich nicht, kenne Leute die arbeiten in den entsprechenden Ämtern.

Wetten nicht?

BRDDR_geschaedigter
31.05.2013, 22:21
Wetten nicht?

Wie soll ich das jetzt hier beweisen, du Schwachkopf?

Skorpion968
31.05.2013, 22:30
Wie soll ich das jetzt hier beweisen, du Schwachkopf?

Du kennst mit Sicherheit keinen einzigen, der in entsprechenden Ämtern arbeitet. Jüngelchen, du kannst hier viele Lügengeschichten erzählen, wenn der Tag lang ist.
Du hast den ganzen Quatsch aus dem Proletenfernsehen.

Was nicht heißen soll, dass es solche Fälle nicht gibt. Sicher gibt es solche Fälle, das sind aber wenige und die machen nur einen geringen Prozentsatz aller H4-Empfänger aus.

Rocko
31.05.2013, 22:51
Tja...und wir kinderlosen Besserverdiener dürfen den Scheiss wie immer bezahlen!

Für die Blagen gibts insgesamt 27,5 Mrd., die wie immer sinnlos versickern, für die Infrastruktur nur eine lächerliche Mrd...und da wundert man sich, dass in Deutschland die Straßen immer schlechter werden, es immer noch kein flächendeckendes Hochgeschwindigkeitstrassennetz bei der Bahn gibt und man bei Infrastrukturpojekten mangels Geld nicht einmal eine sichere Planung verfolgen kann!

Die sind doch krank, da drüben!

Skorpion968
31.05.2013, 23:08
Tja...und wir kinderlosen Besserverdiener dürfen den Scheiss wie immer bezahlen!

Ja natürlich. Da ihr Besserverdiener seid, könnt ihr auch mehr bezahlen. Und wer kinderlos ist, tut nichts für den Erhalt des Volkes. Also ein doppelter Grund, warum ihr mehr abdrücken müsst.

Rocko
31.05.2013, 23:20
Ja natürlich. Da ihr Besserverdiener seid, könnt ihr auch mehr bezahlen. Und wer kinderlos ist, tut nichts für den Erhalt des Volkes. Also ein doppelter Grund, warum ihr mehr abdrücken müsst.

Bezahlen für das faule Pack...bezahlen für die Kindererziehung anderer (die im Übrigen früher auch ohne Milliardensubventionen existiert hat)...warum sollte das jemand tun?
Das müssen früher ja unhaltbare Zustände gewesen sein, als es nur ein geringes Kindergeld und keine horrenden Zuschüsse verteilt worden sind.

Ein Glück muss ich nicht mehr in diesem Scheißland mit seinen sozialistischen Vorstellungen leben, da zu arbeiten und wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden, damit andere ein tolles Leben mit ihren Blagen führen können ohne zu arbeiten reicht mir schon. Leute wie du, die dem auch noch zujubeln (aus Fressneid oder aus Mitleid mit den "Armen") sorgen am Ende dafür, dass jeder, der halbwegs was drauf hat, kurz über lang ins Ausland verschwindet...ihr drüben beschwert euch doch jetzt schon über den "Fachkräftemangel"...wie kommt der denn zustande? Wer ist denn bereit, 70 und mehr Prozent seiner Arbeitszeit für den Staat und somit für andere zu arbeiten? Ich definitiv nicht mehr lange!

hamburger
01.06.2013, 01:20
Wie man hier gut verfolgen kann, haben die Parteien immer noch treue Wähler.
Die SPD und Linke als Sammelbecken von Gehirnamputierten....die CDU ein Hort für Beamte und den öffentlichen Dienst.
Welche Wähler nun blöder sind....schwer zu entscheiden:haha:
Letztlich auch egal, da es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis die Krise den Menschen die Quittung erteilt.....
Dann wird sich entscheiden, ob man entsprechend vorgesorgt hat.....

Zack1
01.06.2013, 01:43
:
:
:
.
Lügen machen kurze Beine


und machen hässlich mit nem fetten Arsch

:haha: Danke! Der erste Lacher am frühen Morgen.

Ihr könnt mir schreiben was ihr wollt, die Frau ist zuuuuu geil! Wie locker sie den Sozen, Linken
und Grünen das Wasser abgräbt hat was. Eine begnadete Machttaktikerin. Machiavelli ist ein Dreck gegen sie!
Ich mag und wähle sie trotzdem nicht, denn ich bin klein aber mein Herz gehört der AfD allein! :):victory::)

Ich glaube auch dass das nicht zu finanzieren ist und das bei weitem nicht alles kommt, aber selbst wenn,
besser als die Landesverräter Sozn und noch schlimmer die Grünen die die Kohle via Eurobonds unumkehrbar über
Europa mit dem Füllhorn Löschkanonenmässig verschwenden würden! :basta:

Gruß

Z1

Skorpion968
01.06.2013, 01:44
Bezahlen für das faule Pack...bezahlen für die Kindererziehung anderer (die im Übrigen früher auch ohne Milliardensubventionen existiert hat)...warum sollte das jemand tun?
Das müssen früher ja unhaltbare Zustände gewesen sein, als es nur ein geringes Kindergeld und keine horrenden Zuschüsse verteilt worden sind.

Ein Glück muss ich nicht mehr in diesem Scheißland mit seinen sozialistischen Vorstellungen leben, da zu arbeiten und wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden, damit andere ein tolles Leben mit ihren Blagen führen können ohne zu arbeiten reicht mir schon. Leute wie du, die dem auch noch zujubeln (aus Fressneid oder aus Mitleid mit den "Armen") sorgen am Ende dafür, dass jeder, der halbwegs was drauf hat, kurz über lang ins Ausland verschwindet...ihr drüben beschwert euch doch jetzt schon über den "Fachkräftemangel"...wie kommt der denn zustande? Wer ist denn bereit, 70 und mehr Prozent seiner Arbeitszeit für den Staat und somit für andere zu arbeiten? Ich definitiv nicht mehr lange!

Und wieder einer, der Angst hat, dass er den Rachen nicht voll kriegt. :D

Ich weiß gar nicht, wo ihr dieses Märchen mit den 70% immer hernehmt.
Ich zahle auch viel Steuern, aber ich zahle auch gern Steuern. Weil ich gerne in einer Gesellschaft lebe, in der es allen existenziell gut geht, auch wenn sie keine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben. Und ich habe keinen Bock auf Egoisten und Soziopathen. Deswegen bin ich jedesmal froh, wenn einer von euch Vögeln das Land verlässt.

Fachkräftemangel? :D
Das ist eine Erfindung der Unternehmerverbände, damit noch mehr Billiglöhner geholt werden. Du musst nicht jeden Mist glauben, der dir von Dieter Hundt und Konsorten aufs Butterbrot geschmiert wird.

hubb
01.06.2013, 07:30
Na klar doch statt dem Steuerzahler mal Geld zurückzuzahlen .. wird halt weiter umverteilt .. es lebe die FDP oder AFD

Don
01.06.2013, 07:56
Mütterrente, mehr Kindergeld, Mietpreisbremse:
Laut "Handelsblatt" erwägt Kanzlerin Merkel im Wahlkampf reichlich Wohltaten,
um den politischen Gegner kleinzuhalten.
Vor allem Familien mit Kindern sollen profitieren. Geschätzte Kosten der Versprechen: bis zu 28,5 Milliarden Euro.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-erwaegt-im-wahlkampf-milliardenteure-geschenke-a-902934.html

Es werden Versprechungen gemacht obwohl Sie sowie jeder in der BRD weiß das nach der Wahl kaum was davon umgesetzt wird ??
Ich verstehe nicht das es Menschen gibt welche der Partei ihre stimmen geben !!
Möchten diese gerne belogen werden ?

Das Schlimmste daran ist daß diese Unperson versucht mit etwas versprochenem Klimpergeld das ihr nicht gehört den Machterhalt zu erkaufen.
Und daß eine Menge Leute sich dafür kaufen lassen werden. Es ist entwürdigend. Mehr noch, es ist schwerkriminell.

Sterntaler
01.06.2013, 07:59
Das Schlimmste daran ist daß diese Unperson versucht mit etwas versprochenem Klimpergeld das ihr nicht gehört den Machterhalt zu erkaufen.
Und daß eine Menge Leute sich dafür kaufen lassen werden. Es ist entwürdigend. Mehr noch, es ist schwerkriminell.

das ist das Traurige daran, das viele immer noch, nach jahrzehntelanger Verarschung, auf die Märchen reinfallen.

houston
01.06.2013, 08:40
:
:
:
.
Lügen machen kurze Beine



:haha: Danke! Der erste Lacher am frühen Morgen.

Ihr könnt mir schreiben was ihr wollt, die Frau ist zuuuuu geil! Wie locker sie den Sozen, Linken
und Grünen das Wasser abgräbt hat was. Eine begnadete Machttaktikerin. Machiavelli ist ein Dreck gegen sie!
Ich mag und wähle sie trotzdem nicht, denn ich bin klein aber mein Herz gehört der AfD allein! :):victory::)

Ich glaube auch dass das nicht zu finanzieren ist und das bei weitem nicht alles kommt, aber selbst wenn,
besser als die Landesverräter Sozn und noch schlimmer die Grünen die die Kohle via Eurobonds unumkehrbar über
Europa mit dem Füllhorn Löschkanonenmässig verschwenden würden! :basta:

Gruß

Z1
Ich muss mich mal näher mit der Afd befassen. Sie sollten mal etwas klarer mit der Eu - Euro von sich preisgeben.
aber auf jeden Fall brauchen wir eine afd in deutschland .

bismarke
01.06.2013, 08:53
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.........

Der Sozialstaat als Gulag und wer nicht geht ist verratzt.

Der Sozialstaat ist eher Hängematte denn Gulag.

houston
01.06.2013, 08:58
Der Sozialstaat ist eher Hängematte denn Gulag.
von welchem Land reden sie wen sie von Sozialstaat sprechen ??

bismarke
01.06.2013, 09:03
Und wieder einer, der Angst hat, dass er den Rachen nicht voll kriegt. :D

Ich weiß gar nicht, wo ihr dieses Märchen mit den 70% immer hernehmt.
Ich zahle auch viel Steuern, aber ich zahle auch gern Steuern. Weil ich gerne in einer Gesellschaft lebe, in der es allen existenziell gut geht, auch wenn sie keine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben. Und ich habe keinen Bock auf Egoisten und Soziopathen. Deswegen bin ich jedesmal froh, wenn einer von euch Vögeln das Land verlässt.

Fachkräftemangel? :D
Das ist eine Erfindung der Unternehmerverbände, damit noch mehr Billiglöhner geholt werden. Du musst nicht jeden Mist glauben, der dir von Dieter Hundt und Konsorten aufs Butterbrot geschmiert wird.

Die 70% enstehen aus Einkommenssteuer und verdeckten Steuern. Dann kommt man auf ca. 65-70%.
Jeder lebt gerne in einer existenzsichernden Gesellschaft, aber es wird unmöglich sein, totale Gerechtigkeit walten zu lassen.
Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten wird es zwangsläufig immer geben, sind unumgänglich.

Fachkräftemangel ist ein schwer zu beantworten. Ich kenne kleine und mittelständische Betriebe, die beklagen, dass das gesuchte Personal entweder nicht gut genug qualifiziert oder schlicht unfähig ist.

Reilinger
01.06.2013, 09:04
Die 70% enstehen aus Einkommenssteuer und verdeckten Steuern. Dann kommt man auf ca. 65-70%.
Jeder lebt gerne in einer existenzsichernden Gesellschaft, aber es wird unmöglich sein, totale Gerechtigkeit walten zu lassen.
Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten wird es zwangsläufig immer geben, sind unumgänglich.

Fachkräftemangel ist ein schwer zu beantworten. Ich kenne kleine und mittelständische Betriebe, die beklagen, dass das gesuchte Personal entweder nicht gut genug qualifiziert oder schlicht unfähig ist.

Absolut richtig. Das hatte der verstorbene Herr Zingel auf seiner bemerkenswerten Website einmal beispielhaft für verschiedene Einkommensgruppen vorgerechnet.

bismarke
01.06.2013, 09:05
von welchem Land reden sie wen sie von Sozialstaat sprechen ??

Deutschland. Es gibt kaum ein Land, in dem er aufgeblähter ist als in D, neben der ineffizienten Bürokratie.

Skorpion968
01.06.2013, 09:11
Das Schlimmste daran ist daß diese Unperson versucht mit etwas versprochenem Klimpergeld das ihr nicht gehört den Machterhalt zu erkaufen.
Und daß eine Menge Leute sich dafür kaufen lassen werden. Es ist entwürdigend. Mehr noch, es ist schwerkriminell.

Das ist doch ganz normal in der ach so tollen Repräsentativen Demokratie.
Das funktioniert sogar noch viel besser von der anderen Seite aus. Nennt sich Korruption!

houston
01.06.2013, 09:12
Sozialsstaat. Es gibt kaum ein Land, in dem er aufgeblähter ist als in D, neben der ineffizienten Bürokratie.
Es gibt ganz klar Sozialschmarotzer - keine frage-
Ob es aber auch Sozial ist menschen welche hilfebedürftig sind von 364 € mit Hartz 4 leben zu lassen negiere ich.Der Sozialstaat ist zu aufgebläht wen es darum geht unsere Sozialkasse in nicht deutsche Interessen zu verteilen

Skorpion968
01.06.2013, 09:14
Der Sozialstaat ist eher Hängematte denn Gulag.

Du kannst dich ja jederzeit reinlegen, wenn du das so bequem findest.

Skorpion968
01.06.2013, 09:23
Die 70% enstehen aus Einkommenssteuer und verdeckten Steuern. Dann kommt man auf ca. 65-70%.

Das ist schlicht Unfug. Ein Großteil sind Beiträge zur Sozialversicherung. Und die kommen dem Bürger selbst wieder zugute.


Jeder lebt gerne in einer existenzsichernden Gesellschaft, aber es wird unmöglich sein, totale Gerechtigkeit walten zu lassen.
Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten wird es zwangsläufig immer geben, sind unumgänglich.

Ungleichheiten mag es geben. Aber es ist durchaus möglich jeden Bürger mit einer Existenzsicherung auszustatten.


Fachkräftemangel ist ein schwer zu beantworten. Ich kenne kleine und mittelständische Betriebe, die beklagen, dass das gesuchte Personal entweder nicht gut genug qualifiziert oder schlicht unfähig ist.

Dann sollen sie sich Leute ausbilden. Eine Volkswirtschaft ist kein Supermarkt, in dem jeder Unternehmer sich jederzeit Leute abgreifen kann, die ihm gefallen. Oder ein unerschöpfliches Reservoir vorfindet wie in einem gut sortierten Ersatzteillager. Wenn du das willst, müssten die Steuern noch viel höher sein.

hamburger
01.06.2013, 09:24
In der Hängematte liegen viel zu viele Skorpione......wer will schon mit solchen Krabbelvieh zusammen liegen?:D
Da müsste ich mir vorher ne Dose Insektenspray kaufen.....:kotz:

BRDDR_geschaedigter
01.06.2013, 09:50
Ja natürlich. Da ihr Besserverdiener seid, könnt ihr auch mehr bezahlen. Und wer kinderlos ist, tut nichts für den Erhalt des Volkes. Also ein doppelter Grund, warum ihr mehr abdrücken müsst.

Ich würde lieber das Geld in meine eigenen Kinder investieren, warum soll ich für andere zahlen? Außerdem hat sich erwiesen, dass mehr Kindergeld nicht mehr Geburten bedeutet. Was soll der Quatsch also?

bismarke
01.06.2013, 09:57
Das ist schlicht Unfug. Ein Großteil sind Beiträge zur Sozialversicherung. Und die kommen dem Bürger selbst wieder zugute.


Nö, es ist ausgerchnet worden, wenn man alle Steuern, die so entfallen, hochrechnet, 65-70% beträgt.
http://sachsen-anhalt.parteidervernunft.de/ihre-skandal-se-abgabenlast

Ob man Sozialversicherungen als zugute kommen beurteilen kann, lassen wir mal dahingestellt.

Stadtknecht
01.06.2013, 10:42
Kinderlose Ehepaare, die Doppelverdiener sind und astronomische Steuern zahlen, haben auch ein astronomisches Einkommen. Die brauchen keine Entlastung.

Ja nee, iss klar! :fuck:

Stadtknecht
01.06.2013, 11:55
Deutschland. Es gibt kaum ein Land, in dem er aufgeblähter ist als in D, neben der ineffizienten Bürokratie.


Blödsinn!

Die deutsche Verwaltung gehört zu den besten, effizientesten und personalsparendsten ( auf den Knochen der Mitarbeiter ) der Welt!

latrop
01.06.2013, 12:19
Lol, bild Dir mal keine Schwachheiten ein.
Ich werde gemütlich vor der Glotze sitzen, mit vollem Bauch und zusehen,
wie deinesgleichen in der Schlange vor der Suppenküche der Heilsarmee steht...:D
MfG
H.Maier

Falls die Heilsarmee dann überhaupt noch was zu verteilen hat.

latrop
01.06.2013, 12:21
Du solltest nicht so viele Schundsendungen bei RTL2 glotzen.

Typisch linke Blödantwort.

Sven71
01.06.2013, 12:22
Es gibt ganz klar Sozialschmarotzer - keine frage-
Ob es aber auch Sozial ist menschen welche hilfebedürftig sind von 364 € mit Hartz 4 leben zu lassen negiere ich.Der Sozialstaat ist zu aufgebläht wen es darum geht unsere Sozialkasse in nicht deutsche Interessen zu verteilen

Die Beurteilung, welcher Mensch wirklich hilfsbedürftig ist, kann ein anonymer Bürokratiemoloch mit starren Beurteilungsregeln gar nicht treffen. Abgesehen davon, daß es an Maßnahmen mangelt, diese Menschen aus ihrer Hilfsbedürftigkeit heraus zu bringen. Der Anteil der wirklich nicht Eingliederbaren (Halsmarkgelähmte, etc.) ist so verschwindend gering und die Mehrzahl der Anspruchsschmarotzer, die zur Agentur oder zum Amt rennen, so offensichtlich leistungsfähig auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt, um den Buchdeckel der Sozialromantik zu schließen. Geld fürs Nichtstun zu verteilen, ist für die dauerdiskriminierte Minderheit der Erwerbstätigen schlechterdings nicht mehr bezahlbar. In einer Haftungsunion der Euroländer dreimal nicht. Selbst wenn jeder Hoeneß am Ende bis auf die Unterhose enteignet wird, um die einschlägigen Diplomneider sexuell zu befriedigen, reicht das hinten und vorne nicht. Wer das ernsthaft will, bejaht zwingend die Neuverschuldung. Wer die Neuverschuldung will, steht für Schöpfung wertlosen Geldes, dem kein Produktivitätszuwachs gegenüber steht, ergo wird die Kaufkraft jener nominal 364 Euros Hartz 4 weiter sinken. Bis die Gewerkschaften irgendwann 100 Euros als "Hungerlohn" bezeichnen und gegen ihr hausgemachtes Problem protestieren, denn auch die wollen noch mehr Sozialausbau. Man kann ja jederzeit auf die bösen Banken zeigen, die so gemein sind, den "sozialen" Regierungen gegen einen Bond genau das Geld zu leihen, das jene zur Erfüllung gewerkschaftsfreundlicher, sozialer Wahlversprechen benötigen .... anstatt es zu verschenken und damit jeden Lebensversicherten zu prellen, der jahrelang monatlich seine Prämien gelöhnt hat.

Sozialdemokratie war und ist ein Lügenmärchen und die Zeit bricht jetzt an, in der wir all das, was in den 70ern bis in die 90er hinein auf Pump vorausgefressen haben, werden nachhungern müssen. Zypern war nur der Vorgeschmack. Der Spielraum der Steuerschraube ist endlich. Und wenn alle Steuereinnahmen für Zinszahlungen draufgehen, ist auch der Schuldenweg am Ende. Wobei das nur die theoretische Grenze ist, die Straße brennt früher.

Helgoland
01.06.2013, 12:22
Außerdem hat sich erwiesen, dass mehr Kindergeld nicht mehr Geburten bedeutet.

Sehr zum Leidwesen bestimmter Gruppen, die unter dem Umstand leiden, dass die Frau nur einmal im Jahr werfen kann.

BRDDR_geschaedigter
01.06.2013, 12:30
Sehr zum Leidwesen bestimmter Gruppen, die unter dem Umstand leiden, dass die Frau nur einmal im Jahr werfen kann.

Es ist kein Kindergeld, sondern ein Umvolkungseld.

tommy3333
01.06.2013, 12:39
Nö, es ist ausgerchnet worden, wenn man alle Steuern, die so entfallen, hochrechnet, 65-70% beträgt.
http://sachsen-anhalt.parteidervernunft.de/ihre-skandal-se-abgabenlast

Ob man Sozialversicherungen als zugute kommen beurteilen kann, lassen wir mal dahingestellt.
Linke Berufsblöker können so was nicht lesen geschweige denn verstehen. Ein dt. (erwerbstätige) Steuerzahler arbeitet länger für den Staat als ein griechischer.

Stadtknecht
01.06.2013, 12:46
Es ist kein Kindergeld, sondern ein Umvolkungseld.

So sehe ich das auch!

Sven71
01.06.2013, 12:49
Blödsinn!

Die deutsche Verwaltung gehört zu den besten, effizientesten und personalsparendsten ( auf den Knochen der Mitarbeiter ) der Welt!


Was nichts daran ändert, daß die deutsche Verwaltung und die darüber stehende Regierung exzessiv zu viele Zuständigkeiten hat. Auf die Zwangsfinanzierung des staatlichen Propagandafunks, des deutschen Wetterdienstes, die Überwachung des konsequenten Schornsteinfegereinsatzes (den keiner braucht und den man außerhalb Deutschlands nur selten findet), die Durchsetzung des absoluten Schulzwangs zwecks Indoktrination (ebenfalls ein deutsches Unikum; dagegen schreit seltsamerweise aber keiner "Nazi", obwohl es zuträfe), etc. etc., etc., etc. könnten wir gut verzichten. Überflüssiges bleibt überflüssig, auch wenn es effizient überflüssig ist.

Sven71
01.06.2013, 13:10
Das Schlimmste daran ist daß diese Unperson versucht mit etwas versprochenem Klimpergeld das ihr nicht gehört den Machterhalt zu erkaufen.
Und daß eine Menge Leute sich dafür kaufen lassen werden. Es ist entwürdigend. Mehr noch, es ist schwerkriminell.

Wo wir gerade dabei sind: Freiheit für Hoeneß!!!!

BRDDR_geschaedigter
01.06.2013, 13:15
Planwirtschaft ist unmöglich, da kann man die intelligentesten STeuerer hinsetzen die können nicht eine ganze Wirtschaft, oder Teile der Wirtschaft (z.B. Gesundheit, Energie, etc.) leiten. Das
endet in der Katastrophe.

Marlen
01.06.2013, 14:58
Guter Beitrag. Dein Mixer ist ja mein Asthäcksler aus "Fargo". Kommt aber auf das Gleiche raus.


https://www.youtube.com/watch?v=8qWFhDvURLgJa, häckseln wäre auch gut! :D

kotzfisch
01.06.2013, 15:42
Merkel spinnt- Ihre "Versprechungen" sind Lügen und ökonomische Dummheiten.
Sie hat immer gelogen.Mehrwersteuer etc.
Tone und Deckel.Danke.

Don
01.06.2013, 15:51
Merkel spinnt- Ihre "Versprechungen" sind Lügen und ökonomische Dummheiten.
Sie hat immer gelogen.Mehrwersteuer etc.
Tone und Deckel.Danke.

Sicher. Aber sie kolportiert ja nur was sich ihre persönlichen Berater ausdachten um Stimmen abkassieren zu können.
Den Deppen Geld zu versprechen hat noch immer funktioniert.

Murmillo
01.06.2013, 15:58
Nach der Wahl findet sie wieder leere Kassen vor- wie bisher immer, oder unvorhersehbar hat sich die Lage zum Schlechten hin verändert. Dann sind die Wahlgeschenke nur über Steuererhöhungen finanzierbar oder fallen ganz aus. Kennen wir doch alles schon.
Was war denn bisher mit den versprochenen Steuersenkungen, Vereinfachungen im Steuerrecht etc.?
Man darf eines nicht vergessen- Politiker können vor der Wahl versprechen, was sie wollen- nach der Wahl sind sie nur noch ihrem nicht vorhandenen Gewissen, ihrem eigenen Portemonnaie und der Parteiräson verpflichtet.

Rocko
01.06.2013, 17:17
Nö, es ist ausgerchnet worden, wenn man alle Steuern, die so entfallen, hochrechnet, 65-70% beträgt.
http://sachsen-anhalt.parteidervernunft.de/ihre-skandal-se-abgabenlast

Ob man Sozialversicherungen als zugute kommen beurteilen kann, lassen wir mal dahingestellt.

Das interessiert das linke Geschmeiss doch nicht!
Wie man auch hier im Thread lesen kann, ist es eine glatte Lüge, dass "links" mit "arbeitnehmerfreundlich" assoziiert werden kann.
Die Arbeitnehmer interessieren dieses Pack doch nur so lange, wie man sie für ihre kruden Vorstellungen von "Gleichheit" und "Gerechtigkeit" monetär schröpfen oder als Wahlvieh verarschen kann...im Grunde ist das alles Bauernfängerei!

Das einzige, was die linke Bewegung will, ist ein von der arbeitenden Bevölkerung über soziale Wohltaten finanziertes Proletariat...warum auch immer!

Verrari
01.06.2013, 18:18
Nach der Wahl findet sie wieder leere Kassen vor- wie bisher immer, oder unvorhersehbar hat sich die Lage zum Schlechten hin verändert. Dann sind die Wahlgeschenke nur über Steuererhöhungen finanzierbar oder fallen ganz aus. Kennen wir doch alles schon.
Was war denn bisher mit den versprochenen Steuersenkungen, Vereinfachungen im Steuerrecht etc.?
Man darf eines nicht vergessen- Politiker können vor der Wahl versprechen, was sie wollen- nach der Wahl sind sie nur noch ihrem nicht vorhandenen Gewissen, ihrem eigenen Portemonnaie und der Parteiräson verpflichtet.

WEr einem Politiker heute noch etwas glaubt (insbesondere vor einer anstehenden Wahl) ist selber Schuld.

Skorpion968
01.06.2013, 19:19
In der Hängematte liegen viel zu viele Skorpione......wer will schon mit solchen Krabbelvieh zusammen liegen?:D
Da müsste ich mir vorher ne Dose Insektenspray kaufen.....:kotz:

Wasch dich erstmal unter den Achseln. Du stinkst. :kotz:

Skorpion968
01.06.2013, 19:21
Typisch linke Blödantwort.

Ist ja gut Haxe. :isgut:

Hans Huckebein
01.06.2013, 19:22
Das wichtigste hat sie wohl vergessen: Einstellung der fetten überweisungen an Brüssel...die retten wollen, was nicht zu retten ist!

Vom angeblich so "alternativlosem Euro" mal ganz zu schweigen;

Die kann noch so viel erzählen, der glaube ich kein wort!

Skorpion968
01.06.2013, 19:36
Die Beurteilung, welcher Mensch wirklich hilfsbedürftig ist, kann ein anonymer Bürokratiemoloch mit starren Beurteilungsregeln gar nicht treffen. Abgesehen davon, daß es an Maßnahmen mangelt, diese Menschen aus ihrer Hilfsbedürftigkeit heraus zu bringen. Der Anteil der wirklich nicht Eingliederbaren (Halsmarkgelähmte, etc.) ist so verschwindend gering und die Mehrzahl der Anspruchsschmarotzer, die zur Agentur oder zum Amt rennen, so offensichtlich leistungsfähig auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt, um den Buchdeckel der Sozialromantik zu schließen. Geld fürs Nichtstun zu verteilen, ist für die dauerdiskriminierte Minderheit der Erwerbstätigen schlechterdings nicht mehr bezahlbar. In einer Haftungsunion der Euroländer dreimal nicht. Selbst wenn jeder Hoeneß am Ende bis auf die Unterhose enteignet wird, um die einschlägigen Diplomneider sexuell zu befriedigen, reicht das hinten und vorne nicht. Wer das ernsthaft will, bejaht zwingend die Neuverschuldung. Wer die Neuverschuldung will, steht für Schöpfung wertlosen Geldes, dem kein Produktivitätszuwachs gegenüber steht, ergo wird die Kaufkraft jener nominal 364 Euros Hartz 4 weiter sinken. Bis die Gewerkschaften irgendwann 100 Euros als "Hungerlohn" bezeichnen und gegen ihr hausgemachtes Problem protestieren, denn auch die wollen noch mehr Sozialausbau. Man kann ja jederzeit auf die bösen Banken zeigen, die so gemein sind, den "sozialen" Regierungen gegen einen Bond genau das Geld zu leihen, das jene zur Erfüllung gewerkschaftsfreundlicher, sozialer Wahlversprechen benötigen .... anstatt es zu verschenken und damit jeden Lebensversicherten zu prellen, der jahrelang monatlich seine Prämien gelöhnt hat.

Sozialdemokratie war und ist ein Lügenmärchen und die Zeit bricht jetzt an, in der wir all das, was in den 70ern bis in die 90er hinein auf Pump vorausgefressen haben, werden nachhungern müssen. Zypern war nur der Vorgeschmack. Der Spielraum der Steuerschraube ist endlich. Und wenn alle Steuereinnahmen für Zinszahlungen draufgehen, ist auch der Schuldenweg am Ende. Wobei das nur die theoretische Grenze ist, die Straße brennt früher.

Wieder mal die üblichen dümmlichen Verdrehungen. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Neofeudalismus der letzten 25 Jahre geht seinem Ende entgegen. Das ewige Geschrei nach Privatisierung, Deregulierung und die ständige Umverteilung von unten nach oben landen im Orkus der Geschichte. Der Markt reguliert gar nix. Die meisten haben begriffen, dass das der falsche Weg ist. Die Leute wollen höhere Steuern, Mindestlöhne, ein härteres Vorgehen gegen Steuerverbrechen. Die meisten innereuropäischen Steueroasen sind längst dicht.
Ja, so ändern sich die Zeiten mein lieber Svennie. Mir ist schon klar, dass du mit deinem Dummgeschwätz als einer der letzten heulend in der neoliberalen Ecke stehst. Aber dein Geplärre hilft nichts. Eure Zeiten sind vorbei. Es ist nur das letzte Zucken einer sterbenden Ideologie.

Skorpion968
01.06.2013, 19:41
Den Deppen Geld zu versprechen hat noch immer funktioniert.

Sie hat dir Geld versprochen? Sieh an, wusst ich gar nicht.

Skorpion968
01.06.2013, 19:43
Das interessiert das linke Geschmeiss doch nicht!
Wie man auch hier im Thread lesen kann, ist es eine glatte Lüge, dass "links" mit "arbeitnehmerfreundlich" assoziiert werden kann.
Die Arbeitnehmer interessieren dieses Pack doch nur so lange, wie man sie für ihre kruden Vorstellungen von "Gleichheit" und "Gerechtigkeit" monetär schröpfen oder als Wahlvieh verarschen kann...im Grunde ist das alles Bauernfängerei!

Das einzige, was die linke Bewegung will, ist ein von der arbeitenden Bevölkerung über soziale Wohltaten finanziertes Proletariat...warum auch immer!

:isgut:

Skorpion968
01.06.2013, 19:54
Nö, es ist ausgerchnet worden, wenn man alle Steuern, die so entfallen, hochrechnet, 65-70% beträgt.
http://sachsen-anhalt.parteidervernunft.de/ihre-skandal-se-abgabenlast

Ob man Sozialversicherungen als zugute kommen beurteilen kann, lassen wir mal dahingestellt.

Ja ja, Partei der Vernunft, schon klar. Rechnen können die schon mal nicht. :D

Unsere Steuerquote liegt im europäischen Vergleich unter dem Durchschnitt.
Wir haben eine relativ hohe Quote an Sozialabgaben. Das stimmt. Aber das sind keine Steuern. Das sind Vorsorgeaufwendungen, die jedem einzelnen einzahlenden Bürger wieder zugute kommen. Wenn er krank wird, wenn er arbeitslos wird, wenn er alt wird. Durch die Beiträge zur Sozialversicherung erhält der Bürger Leistungsansprüche in der Kranken- und Altersversorgung. Das kommt also ihm selbst wieder zugute.

So, das lernst du bis morgen. Dann frag ich dich ab.

Skorpion968
01.06.2013, 19:57
Ich würde lieber das Geld in meine eigenen Kinder investieren, warum soll ich für andere zahlen?

Weil wir in einer Gemeinschaft leben und nicht in Egohausen. Wenn dir das nicht passt, such dir ne einsame Insel.

Rocko
01.06.2013, 21:07
Weil wir in einer Gemeinschaft leben und nicht in Egohausen. Wenn dir das nicht passt, such dir ne einsame Insel.

Leben wir nicht, behaupte nicht so einen Scheissdreck!
Wir leben zwar in einer gegenseitigen Abhängigkeit, die durch den Waren- und Dienstleistungsverkehr ausgedrückt wird, aber nicht in einer Gemeinschaft!

Skorpion968
01.06.2013, 21:52
Leben wir nicht, behaupte nicht so einen Scheissdreck!
Wir leben zwar in einer gegenseitigen Abhängigkeit, die durch den Waren- und Dienstleistungsverkehr ausgedrückt wird, aber nicht in einer Gemeinschaft!

Selbstverständlich leben wir in einer Gemeinschaft, du kleiner Soziopath. Ob dir das passt oder nicht.

Rocko
01.06.2013, 22:00
Selbstverständlich leben wir in einer Gemeinschaft, du kleiner Soziopath. Ob dir das passt oder nicht.

In welcher Form denn bitte? Sitzen wir alle abends ums Dorffeuer herum und erzählen uns Sagen und Geschichten?
Es geht heutzutage zum Glück nur noch um das zielgerichtete Zusammenführen von Angebot und Nachfrage, also leben wir lediglich in einem gemeinsamen Wirtschaftsraum, in dem jeder auf seine Weise versucht, am besten und effizientesten durchzukommen.

Verrari
01.06.2013, 22:00
Mütterrente, mehr Kindergeld, Mietpreisbremse:
Laut "Handelsblatt" erwägt Kanzlerin Merkel im Wahlkampf reichlich Wohltaten,
um den politischen Gegner kleinzuhalten.
Vor allem Familien mit Kindern sollen profitieren. Geschätzte Kosten der Versprechen: bis zu 28,5 Milliarden Euro.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-erwaegt-im-wahlkampf-milliardenteure-geschenke-a-902934.html

Es werden Versprechungen gemacht obwohl Sie sowie jeder in der BRD weiß das nach der Wahl kaum was davon umgesetzt wird ??
Ich verstehe nicht das es Menschen gibt welche der Partei ihre stimmen geben !!
Möchten diese gerne belogen werden ?

Man sollte das nicht so ernst nehmen.

1. es gehört einfach dazu vor den Wahlen kräftig zu klotzen.
2. ist das Geld hierzu gar nicht vorhanden (sogar dann nicht, wenn man Steuererhöhunen in Erwägung ziehen sollte)
3. wird die kommende Wahl aller Voraussicht nach in Koalitionsverhandlungen enden, wobei eh alles über den Haufen geworfen wird, was man jemals versprochen hatte.
4. Glaube niemals einem Politikier, und schon gar nicht vor einer Wahl

tommy3333
01.06.2013, 22:08
In welcher Form denn bitte? Sitzen wir alle abends ums Dorffeuer herum und erzählen uns Sagen und Geschichten?
Es geht heutzutage zum Glück nur noch um das zielgerichtete Zusammenführen von Angebot und Nachfrage, also leben wir lediglich in einem gemeinsamen Wirtschaftsraum, in dem jeder auf seine Weise versucht, am besten und effizientesten durchzukommen.
Die (Solidar-)"Gemeinschft" des Chefideologen sieht so aus, dass er die Hand aufhält und Du ackern und bezahlen sollst.

houston
01.06.2013, 22:13
Man sollte das nicht so ernst nehmen.

1. es gehört einfach dazu vor den Wahlen kräftig zu klotzen.
2. ist das Geld hierzu gar nicht vorhanden (sogar dann nicht, wenn man Steuererhöhunen in Erwägung ziehen sollte)
3. wird die kommende Wahl aller Voraussicht nach in Koalitionsverhandlungen enden, wobei eh alles über den Haufen geworfen wird, was man jemals versprochen hatte.
4. Glaube niemals einem Politikier, und schon gar nicht vor einer Wahl

Unsere Politiker sind verlogen und korrupt. Das deutsche Volk muss wie damals in der DDR aufstehen und sagen mit uns nicht, Es reicht...
unser BRD System ist das verlogenste was es überhaupt gibt.
Ich sage dir wir haben keine Diktatur und diese muß gebrochen werden

Skorpion968
01.06.2013, 22:18
In welcher Form denn bitte? Sitzen wir alle abends ums Dorffeuer herum und erzählen uns Sagen und Geschichten?
Es geht heutzutage zum Glück nur noch um das zielgerichtete Zusammenführen von Angebot und Nachfrage, also leben wir lediglich in einem gemeinsamen Wirtschaftsraum, in dem jeder auf seine Weise versucht, am besten und effizientesten durchzukommen.

Falsch, mein kleiner Soziopath. Wir leben in einer Werte- und Solidargemeinschaft. Dazu brauchen wir nicht um ein Dorffeuer herumsitzen.
Der eine steht für den anderen ein. Wer in einer schwierigen Situation ist, dem wird von der Gemeinschaft geholfen. Die Erwachsenen unterstützen die Kinder, die Jungen unterstützen die Alten, die Gesunden unterstützen die Kranken. So läuft das. Auch wenn du noch so sehr geiferst.

Metabo
01.06.2013, 22:29
Das Merkel soll die Pfoten weglassen vom Kindergeld...!!! Bloß keine neue Erhöhung, welche den erneuten massiven Zuzug angeblicher "Facharbeiter" nach sich zieht...!!!

Wir haben hier nicht mal genügend Arbeitsplätze für unsere deutschen Arbeitnehmer...!

Und das Merkel will noch mehr "Arbeitslose" hier hereinholen...???

Was soll das...???

Skorpion968
02.06.2013, 07:16
Wir haben hier nicht mal genügend Arbeitsplätze

Oh, mal eine richtige Erkenntnis. WOW!
Warum willst du dann denjenigen, die keine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben, das Geld für die Existenzsicherung streichen?

BRDDR_geschaedigter
02.06.2013, 09:13
Weil wir in einer Gemeinschaft leben und nicht in Egohausen. Wenn dir das nicht passt, such dir ne einsame Insel.

IN einer 80 Mio. Familie meinst du? So ein SChwachsinn.

Kater
02.06.2013, 09:28
[
Es werden Versprechungen gemacht obwohl Sie sowie jeder in der BRD weiß das nach der Wahl kaum was davon umgesetzt wird ??


Direkt ein Versprechen war es nicht, aber in einer Diskussion im Fernsehen vor der letzten Bumbestagswahl hat Mutti Merkel getönt, dass sich die deutsche Wirtschaft "zu sehr an die Leiharbeit gewöhnt" habe. Nun, ist etwas davon bekannt, dass diese Form der Beschäftigung (und auf Kosten von Stammbeschäftigten) signifikant zurückgegangen ist? Meines Wissens nicht.

Rocko
02.06.2013, 09:29
Angesichts der Tatsache, dass Deutschland mit 870 Euro pro Sekunde über seine Verhältnisse lebt, lesen sich solche Planungen von "Wohltaten" wie die Geschichte vom Jäger, der das Gewehr entsichert, um sich in den eigenen Fuß zu schießen!

BRDDR_geschaedigter
02.06.2013, 09:32
Das wird nirgendswo im Mainstream erwähnt:

ESM soll jetzt auch Banken retten: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/01/merkel-banken-rettung-in-frankreich-kuenftig-mit-deutschem-steuergeld/

Sehr toll, der ESM kann ja unbegrenzt Geld anfordern, d.h. jetzt können private Banken auch dieses Geld haben. Was VTler ja gesagt haben, die BAnken können jetzt unbegrenzt Geld vom Michel abziehen.

houston
02.06.2013, 09:47
Direkt ein Versprechen war es nicht, aber in einer Diskussion im Fernsehen vor der letzten Bumbestagswahl hat Mutti Merkel getönt, dass sich die deutsche Wirtschaft "zu sehr an die Leiharbeit gewöhnt" habe. Nun, ist etwas davon bekannt, dass diese Form der Beschäftigung (und auf Kosten von Stammbeschäftigten) signifikant zurückgegangen ist? Meines Wissens nicht.
Die Leiharbeiter "kurz die Seelenverkäufer" sind ein verbrechen am Volk.
Ich habe oft genug Leiharbeiter bei uns im Betrieb zur Seite gestellt bekommen,
Sie sind fremde im betrieb und verhalten sich auch so (würde ich auch so machen).
Was mir nicht in den Kopf rein will ist das ein Großteil der Bevölkerung im Vorfeld der Wahlen sich so belügen lässt von den etablierten Parteien,
und nicht die konsequenz daraus zieht und diese Parteien bei der Wahl abstraft.

Kater
02.06.2013, 09:47
Das Merkel soll die Pfoten weglassen vom Kindergeld...!!! Bloß keine neue Erhöhung, welche den erneuten massiven Zuzug angeblicher "Facharbeiter" nach sich zieht...!!!


Unser Pech ist halt das Schundgesetz mit seinen (ausufernden) Diskriminierungsverboten. Gäbe es für Ausländer, vor allem für Wirtschaftsflüchtlinge und Schmarotzer, andere Maßstäbe als für uns, könnte man diese Bevölkerungsgruppen von den Fleischtöpfen fernhalten. Leider wird verkannt, dass nicht überall, wo "Diskriminierung" draufsteht, auch eine solche drin ist. Es geht ganz einfach um notwendige Unterscheidungen. Und da sind uns die Hände gebunden.

Sven71
02.06.2013, 10:30
Die (Solidar-)"Gemeinschft" des Chefideologen sieht so aus, dass er die Hand aufhält und Du ackern und bezahlen sollst.

Dabei muß er in einem Internetforum schon armseligst um die Deutungshoheit kämpfen. Niemand schließt sich seinem basta-Kollektivismus an. Psychologenschicksal eben.

Sven71
02.06.2013, 10:43
Unser Pech ist halt das Schundgesetz mit seinen (ausufernden) Diskriminierungsverboten. Gäbe es für Ausländer, vor allem für Wirtschaftsflüchtlinge und Schmarotzer, andere Maßstäbe als für uns, könnte man diese Bevölkerungsgruppen von den Fleischtöpfen fernhalten. Leider wird verkannt, dass nicht überall, wo "Diskriminierung" draufsteht, auch eine solche drin ist. Es geht ganz einfach um notwendige Unterscheidungen. Und da sind uns die Hände gebunden.

Der Witz ist, daß "diskriminieren" gar nichts anderes bedeutet als "unterscheiden". Entsprechend haben wir in einschlägigen Fachbereichen die Zweipunktdiskriminierung (Neurologie und Optik). Aber sei's drum, wir wollen den nervigen Sozialklempnern gegenüber nich geizig sein. Reden wir bei der nicht rassistischen oder anderweitig abwertenden Diskriminierung eben von "distinguieren". Fertig. Man darf noch unterscheiden und deswegen ist "Neger" auch nicht rassistisch, denn Schwarze sind nun einmal schwarz. Auf den Zwang oder gar Wahn einzelner Gesinnungsdiktatoren bessermenschlicher Prägung, die auf Meeren klettern und im Gebirge schwimmen, weil ja alles gleich ist, muß keiner reagieren.
Es ist unser gutes Recht als Nation, das ohnehin fragwürdige und teure Sozialsystem exklusiv den Staatsbürgern verfügbar zu machen. Selbst dann wird es zwangsläufig immer weiter in seiner Leistungsfähigkeit schrumpfen, da die staatliche Schuldenmacherei dazu führt, daß die Beiträge steigen und / oder die Leistungen sinken müssen. 35 Millionen können und wollen nicht auf Dauer 83 Mio plus anspruchsberechtigte Zuwanderer aushalten und dann noch aus abenteuerlichsten Anlässen Milliardenbeträge ins Ausland pfeffern.

dZUG
02.06.2013, 11:08
Ich gehe überhaupt nicht zum Wählen, dass hat man bei Hitler gesehen was die Wählerei einbringt.
Es sei den die Seeräuber sind noch auf dem Zettel. :D

Siegfriedphirit
02.06.2013, 11:38
...die macht das wie die FDP bei der letzten Bundestagswahl- versprechen und nochmals versprechen... wenn gewählt wird dann nichts davon gehalten. Die Ausreden liegen sicherlich schon in ihrem Schreibtisch.

An ihre Lügen hat sich das Wahl- Vieh doch schon gewöhnt. Alleine schon die Arbeitslosenzahlen ...ca. 3 Millionen Arbeitslose zugegeben und fast 7 Millionen beziehen schon ALG2-die werden einfach weggelassen und selbst die Opposition macht dieses Spiel mit- was zeigt, das sie alle unter einer Decke stecken -lediglich die Namen der Partei sind der Unterschied.
Was nicht sein darf wird mit getürkter Statistik schon gefärbt. Würde mich noch nicht mal mehr wundern, wenn die Hartz4 Empfänger plötzlich und unerwartet an einem Virus erkranken und wegsterben.
Womöglich ist der regelmäßige Gang zum Jobcenter bereits zur Arbeitstätigkeit geworden und die sind der Arbeitgeber...

tommy3333
02.06.2013, 12:43
Dabei muß er in einem Internetforum schon armseligst um die Deutungshoheit kämpfen. Niemand schließt sich seinem basta-Kollektivismus an. Psychologenschicksal eben.
Kein Wunder. Ohne Deutungshoheit fallen deren kranken pol. Phantasien zusammen wie ein Kartenhaus. Es wäre auch nicht das erste mal, dass sie von der Realität ad absurdum geführt werden. Realität ist aber etwas, was für solche Ideologen ganz furchtbar pööööse ist.

Skorpion968
02.06.2013, 16:29
IN einer 80 Mio. Familie meinst du? So ein SChwachsinn.

Ja natürlich in einer 80 Millionen Familie.

Skorpion968
02.06.2013, 16:34
Angesichts der Tatsache, dass Deutschland mit 870 Euro pro Sekunde über seine Verhältnisse lebt

Das Geld ist ja nicht weg. Es hat nur ein anderer.

http://www.reichtumsuhr.de/

Skorpion968
02.06.2013, 16:37
Niemand schließt sich seinem basta-Kollektivismus an.

Irrtum. Kaum noch jemand schließt sich eurer Ideologie an. Deswegen seid ihr ja auch so verbittert und müsst um euch schlagen. :D

Volker
02.06.2013, 16:48
Eine vertrauenswürdige Partei welche versprechen macht und genau weiß man kann sie nicht bezahlen..
Wir kommen durch leere Versprechungen keinen Schritt weiter .. Im gegenteil!

In diesen Bereichen bleibt es sicher bei Versprechungen. Bei der Diätenerhöhung für den Bundestag, da macht sie stets Ernst, drängt auf Erfüllung !
Naja, sie hat ja auch durchgesetzt, das ich 2,20 € monatliche Rentenerhöhung bekomme ! Sie kann doch nicht im Ernst damit rechnen das ich oder ebenso von ihr Bestrafte zur Wahl schreiten, um sie wiederzuwählen ! Da müßte ich ja echt n Schatten haben ...

Volker
02.06.2013, 16:53
Ferkel kann sich ihre schuldenfinanzierten "Geschenke" sonstwohin stecken.
Ich lasse mich von einem deutschfeindlichen Subjekt nicht kaufen.

---

Klasse, Dir fallen immer die besten Benennungen ein, aber absolut treffend ! :appl:

Volker
02.06.2013, 17:02
So ist es, sauf nicht so viel am frühen morgen. :lol:

Tja, so issa, der Sterntaler, kommt er nicht mit seinem Unsinn weiter, wird er beleidigend, aber selbst sehr schnell beim verteilen von Roten , auch wenn es ohne Grund geschieht ? ! Vielleicht hatte er ja schon am frühen Morgen gesoffen, was er bei anderen Usern einfach so unterstellt, tja, so issa eben, der Sterntaler !

Volker
02.06.2013, 17:06
Das Geld ist ja nicht weg. Es hat nur ein anderer.

http://www.reichtumsuhr.de/

Ja, aber wer wohl, wer hat die Kohle, weißt Du es, dann sags uns ? :muaha:

Skorpion968
02.06.2013, 17:19
Der Witz ist, daß "diskriminieren" gar nichts anderes bedeutet als "unterscheiden".

Halbwissen.
"Diskriminieren" bedeutet nicht nur "unterscheiden", sondern auch "trennen, absondern". In dieser Bedeutung wird das deutsche Wort verwendet.
http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=discrimino&l=dela&in=ac_undefined&lf=de
http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/discriminare-uebersetzung-1.html

Sven71
02.06.2013, 17:20
Ja, aber wer wohl, wer hat die Kohle, weißt Du es, dann sags uns ? :muaha:

Und was nützt die Kohle, wenn die Kaufkraft sinkt. Wir können ja nochmal 10 Billionen Euros drucken und an die sogenannten "Armen" verteilen. Natürlich bleiben die Preise bei dem Experiment stabil. Ist doch klar. Und zu neuen Fehlanreizen auf den Finanzmärkten wird das auch nicht führen. Logo. Alles ganz einfach im gemeinschaftlichen Linkenland.

Skorpion968
02.06.2013, 17:22
Ja, aber wer wohl, wer hat die Kohle, weißt Du es, dann sags uns ? :muaha:

Beruhig dich, nimm dir nen Keks. :D

BRDDR_geschaedigter
02.06.2013, 17:25
Und was nützt die Kohle, wenn die Kaufkraft sinkt. Wir können ja nochmal 10 Billionen Euros drucken und an die sogenannten "Armen" verteilen. Natürlich bleiben die Preise bei dem Experiment stabil. Ist doch klar. Und zu neuen Fehlanreizen auf den Finanzmärkten wird das auch nicht führen. Logo. Alles ganz einfach im gemeinschaftlichen Linkenland.

Ist so einfach bei denen. Wenn es schief läuft, ist wieder der Kapitalismus Schuld.

houston
02.06.2013, 17:46
In diesen Bereichen bleibt es sicher bei Versprechungen. Bei der Diätenerhöhung für den Bundestag, da macht sie stets Ernst, drängt auf Erfüllung !
Naja, sie hat ja auch durchgesetzt, das ich 2,20 € monatliche Rentenerhöhung bekomme ! Sie kann doch nicht im Ernst damit rechnen das ich oder ebenso von ihr Bestrafte zur Wahl schreiten, um sie wiederzuwählen ! Da müßte ich ja echt n Schatten haben ...
2,20 € mehr Rente Wow , du etwas langsam mit den 2,20€ machen und sie nicht auf einmal auf den Kopf hauen !!!:crazy:.
Das ist ja auch so was unverschämtes sie prallen mit Leistungen , "Rentenerhöhung" das ist das Volk verarscht sowas...

Volker
02.06.2013, 18:18
2,20 € mehr Rente Wow , du etwas langsam mit den 2,20€ machen und sie nicht auf einmal auf den Kopf hauen !!!:crazy:.
Das ist ja auch so was unverschämtes sie prallen mit Leistungen , "Rentenerhöhung" das ist das Volk verarscht sowas...

Okay, werde versuchen, wegen der 2,20 Euronen nicht leichtsinnig zu werden, versprochen !:sark:

Skorpion968
02.06.2013, 22:03
Ist so einfach bei denen. Wenn es schief läuft, ist wieder der Kapitalismus Schuld.

Er kapiert ja auch die einfachsten Dinge nicht. Niemand schrieb von Geld drucken.

Sven71
02.06.2013, 23:50
Ist so einfach bei denen. Wenn es schief läuft, ist wieder der Kapitalismus Schuld.

Das sowieso. Im gegenwärtigen Neosozialismus werden geschickt Vokabeln der Marktwirtschaft mißbraucht, mit denen man die staatliche Gelddruckerei als "Neoliberalismus" verkaufen kann. Die zunehmende Reguklierung der Strommärkte wird seit über 10 Jahren als "Liberalisierung" verkauft, seitdem gibt es mehr EU- und nationale Vorschriften als vorher. Wo sind denn Wettbewerb und Freiheit, Grundwerte des Liberalismus, wenn wir nach DDR-Vorbild und von der Leyens Willen alle Kinder in Zwangs-Kitas stecken sollen, damit noch mehr Mütter unter dem schmeichelnden Slogan "Gleichberechtigung" arbeiten gehen, um diese wiederum fiskalisch ausbeuten zu können? Wenn EU-Kommissare die Leuchtmittel per ordre mufti einschränken? Wenn unter dem Verweis auf ein obskures Volksvermögen, von dem die Hälfte aus längst entwerteten Versicherungspolicen und Staatsanleihen besteht, so getan wird, als sei es nicht in Ordnung, daß der Gegenwert harter Arbeit bei den Menschen verbleibt, die jene Arbeit geleistet haben. Wenn intakte PKWs verschrottet werden, weil der Staat mit dem Geld anderer Menschen den Neukauf von PKW fördert, um die volkseigenen Betriebe Daimler und VW, in deren Aufsichträten die Parteibonzen hocken, von deren Haldenproduktion zu entlasten.

Stättler
03.06.2013, 01:12
Okay, werde versuchen, wegen der 2,20 Euronen nicht leichtsinnig zu werden, versprochen !:sark:

2,19 sind wech pro 2,5 kg Kartoffeln bei Edeka.....was machst du mit dem fetten Cent ? :D

Skorpion968
03.06.2013, 05:43
Das sowieso. Im gegenwärtigen Neosozialismus werden geschickt Vokabeln der Marktwirtschaft mißbraucht, mit denen man die staatliche Gelddruckerei als "Neoliberalismus" verkaufen kann. Die zunehmende Reguklierung der Strommärkte wird seit über 10 Jahren als "Liberalisierung" verkauft, seitdem gibt es mehr EU- und nationale Vorschriften als vorher. Wo sind denn Wettbewerb und Freiheit, Grundwerte des Liberalismus, wenn wir nach DDR-Vorbild und von der Leyens Willen alle Kinder in Zwangs-Kitas stecken sollen, damit noch mehr Mütter unter dem schmeichelnden Slogan "Gleichberechtigung" arbeiten gehen, um diese wiederum fiskalisch ausbeuten zu können? Wenn EU-Kommissare die Leuchtmittel per ordre mufti einschränken? Wenn unter dem Verweis auf ein obskures Volksvermögen, von dem die Hälfte aus längst entwerteten Versicherungspolicen und Staatsanleihen besteht, so getan wird, als sei es nicht in Ordnung, daß der Gegenwert harter Arbeit bei den Menschen verbleibt, die jene Arbeit geleistet haben. Wenn intakte PKWs verschrottet werden, weil der Staat mit dem Geld anderer Menschen den Neukauf von PKW fördert, um die volkseigenen Betriebe Daimler und VW, in deren Aufsichträten die Parteibonzen hocken, von deren Haldenproduktion zu entlasten.

1. Die Abwrackprämie wurde gezahlt, um zu verhindern, dass die Auswirkungen der Bankenkrise voll auf die Konjunktur und den Arbeitsmarkt durchschlagen.

2. Die Energiewirtschaft wurde privatisiert.

3. Es handelt sich hier nicht um Neosozialismus, sondern um Neofeudalismus. Was man ziemlich eindeutig an der Vermögensverteilung sieht.

4. Und du musst mir mal eine Mutter zeigen, die vom Staat dazu gezwungen worden wäre ihre Kinder in eine KiTa zu schicken.

5. Die ganze Polit- und Wirtschaftskaste labert nur noch von "den Märkten". "Die Märkte sind nervös. Die Märkte müssen beruhigt werden. Die Märkte entscheiden dieses oder jenes. Die Märkte haben Hüsterchen und Püpserchen." Und diesen Dreck willst du uns hier tatsächlich als Neosozialismus verkaufen? :D

Alter Stubentiger
03.06.2013, 14:00
Merkel spinnt- Ihre "Versprechungen" sind Lügen und ökonomische Dummheiten.
Sie hat immer gelogen.Mehrwersteuer etc.
Tone und Deckel.Danke.

Man merkt sie macht gar keinen Wahlkampf. Ein paar laue Versprechungen aus der Mottenkiste. Das wars.

Bruddler
03.06.2013, 14:06
Sie muss den deutschen Wählermichel schon für sehr doof halten ?!
Obwohl, wenn man es sich genau überlegt, so unrecht hat sie mal gar nicht...:hmm:

Dr. Strangelove
03.06.2013, 14:09
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.........

Der Sozialstaat als Gulag und wer nicht geht ist verratzt.

Aber das klingt doch alles recht nett!
Seid froh, glückliche, deutsche Nachbarn über eine so großzügige Kanzlerin!
Bei uns gibt es vor Wahlen meist bloß billige Kugelschreiber in der jeweiligen Parteifarbe ...,
mit denen man oft genug nicht mal schreiben kann, weil sie eingetrocknet sind.

Alter Stubentiger
03.06.2013, 14:12
Wieder mal die üblichen dümmlichen Verdrehungen. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Neofeudalismus der letzten 25 Jahre geht seinem Ende entgegen. Das ewige Geschrei nach Privatisierung, Deregulierung und die ständige Umverteilung von unten nach oben landen im Orkus der Geschichte. Der Markt reguliert gar nix. Die meisten haben begriffen, dass das der falsche Weg ist. Die Leute wollen höhere Steuern, Mindestlöhne, ein härteres Vorgehen gegen Steuerverbrechen. Die meisten innereuropäischen Steueroasen sind längst dicht.
Ja, so ändern sich die Zeiten mein lieber Svennie. Mir ist schon klar, dass du mit deinem Dummgeschwätz als einer der letzten heulend in der neoliberalen Ecke stehst. Aber dein Geplärre hilft nichts. Eure Zeiten sind vorbei. Es ist nur das letzte Zucken einer sterbenden Ideologie.

In der Tat. Zypern zeigt den Paradigmenwechsel. Und Slowenien versucht erst gar nicht einfach nur die Hand aufzuhalten. Auch Offshoreleaks zeigt daß es immer enger wird für die Steuervermeider. Die müßen sich ohnehin in letzter Zeit oft vorführen lassen von Medien und Politik. Auch in den USA. Ist ja öffentlich geworden wie Apple das dreht mit den Steuern. Das sind Dinge die mir wichtig sind.

Aber die Haltung der meisten hier ist sowieso schizophren. Einerseits jammert man über die Eliten. Alles Abzocker und Juden!
Aber sobald man schreibt daß man für Regulierung und Mindestlöhne ist wird auch wieder gejammert. Das wäre ja alles Kommunismus!
Was will man eigentlich?


Das interessiert das linke Geschmeiss doch nicht!
Wie man auch hier im Thread lesen kann, ist es eine glatte Lüge, dass "links" mit "arbeitnehmerfreundlich" assoziiert werden kann.
Die Arbeitnehmer interessieren dieses Pack doch nur so lange, wie man sie für ihre kruden Vorstellungen von "Gleichheit" und "Gerechtigkeit" monetär schröpfen oder als Wahlvieh verarschen kann...im Grunde ist das alles Bauernfängerei!

Das einzige, was die linke Bewegung will, ist ein von der arbeitenden Bevölkerung über soziale Wohltaten finanziertes Proletariat...warum auch immer!

Immer schön zu sehen wie Wirtschaftswissenschaftler über das Volk denken. Und gut zu sehen der völlige Mangel an sozialer Intelligenz. Pöbeln mit Niveau sozusagen.

Volker
03.06.2013, 16:09
2,19 sind wech pro 2,5 kg Kartoffeln bei Edeka.....was machst du mit dem fetten Cent ? :D

Ich hab da mal wieder angegebn, sind ja nur 2,20 € Brutto, da gehen ja noch die Abzüge ab ! Nix da mit 2,5 Kilo Kartoffeln bei Edeka !
Muß sie mir sicher im Russenladen kaufen, sonst reichts ja nur für 1 Kilo bei Edeka !

BRDDR_geschaedigter
03.06.2013, 16:41
1. Die Abwrackprämie wurde gezahlt, um zu verhindern, dass die Auswirkungen der Bankenkrise voll auf die Konjunktur und den Arbeitsmarkt durchschlagen.

2. Die Energiewirtschaft wurde privatisiert.

3. Es handelt sich hier nicht um Neosozialismus, sondern um Neofeudalismus. Was man ziemlich eindeutig an der Vermögensverteilung sieht.

4. Und du musst mir mal eine Mutter zeigen, die vom Staat dazu gezwungen worden wäre ihre Kinder in eine KiTa zu schicken.

5. Die ganze Polit- und Wirtschaftskaste labert nur noch von "den Märkten". "Die Märkte sind nervös. Die Märkte müssen beruhigt werden. Die Märkte entscheiden dieses oder jenes. Die Märkte haben Hüsterchen und Püpserchen." Und diesen Dreck willst du uns hier tatsächlich als Neosozialismus verkaufen? :D

Sie werden gezwungen die Kitas per Steuern zu bezahlen. Da wäre es doch gleich besser, wenn sie das Geld behalten und zu Hause bleiben. 70% Abgabenlast insgesamt haben wir schon.

Rocko
03.06.2013, 17:13
Immer schön zu sehen wie Wirtschaftswissenschaftler über das Volk denken. Und gut zu sehen der völlige Mangel an sozialer Intelligenz. Pöbeln mit Niveau sozusagen.

Nicht über das Volk!
Über das linke Pack...

Freikorps
03.06.2013, 18:46
36894

Mit Badehose in den überfluteten Keller gesprungen ist dieser Moosburger. Die Isarstraße liegt direkt hinter dem Isardeich und ist bei Hochwasser meist eine der ersten überfluteten Straßen Moosburgs.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/hochwasser-bilder-unserer-leser-meta-2936179.html

Skorpion968
03.06.2013, 20:41
Sie werden gezwungen die Kitas per Steuern zu bezahlen. Da wäre es doch gleich besser, wenn sie das Geld behalten und zu Hause bleiben. 70% Abgabenlast insgesamt haben wir schon.

Zum xten Mal. Wir haben nicht 70% Abgabenlast. Unsere Steuerquote ist geringer als der europäische Durchschnitt und die Sozialversicherungsbeiträge sind keine Abgaben, sondern Anwartschaften auf Leistungen in der Kranken- und Altersversorgung.

Wir müssen KiTa-Plätze finanzieren, damit die für Leute, die ihre Kinder dorthin geben wollen, bereit stehen. Es wird aber niemand dazu gezwungen seine Kinder in die KiTa zu schicken.

Metabo
03.06.2013, 20:54
Oh, mal eine richtige Erkenntnis. WOW!
Warum willst du dann denjenigen, die keine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben, das Geld für die Existenzsicherung streichen?

Seit wann hat das Kindergeld etwas mit Existenzsicherung etwas zu tun...?!?:crazy: Das Kindergeld stellt in erster Linie eine Steuervergünstigung für Berufstätige Eltern dar,da diese -ab einer gewissen Einkommensgrenze- wählen können zwischen Kinderdergeld und Kinderfreibetrag...!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindergeld_%28Deutschland%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderfreibetrag

Folglich ist der Grundsatz dieser Zuwendungen gekoppelt an die Berufstätigkeit der Eltern ...!!!

Kinder muß man sich leisten können...!!! Wer das nicht kann, sollte besser darauf verzichten...!!!

Metabo
03.06.2013, 20:56
Unser Pech ist halt das Schundgesetz mit seinen (ausufernden) Diskriminierungsverboten. Gäbe es für Ausländer, vor allem für Wirtschaftsflüchtlinge und Schmarotzer, andere Maßstäbe als für uns, könnte man diese Bevölkerungsgruppen von den Fleischtöpfen fernhalten. Leider wird verkannt, dass nicht überall, wo "Diskriminierung" draufsteht, auch eine solche drin ist. Es geht ganz einfach um notwendige Unterscheidungen. Und da sind uns die Hände gebunden.

Leider ist es hier schon soweit gekommen...!:schreck:

VlG
Metabo

BRDDR_geschaedigter
03.06.2013, 20:58
Zum xten Mal. Wir haben nicht 70% Abgabenlast. Unsere Steuerquote ist geringer als der europäische Durchschnitt und die Sozialversicherungsbeiträge sind keine Abgaben, sondern Anwartschaften auf Leistungen in der Kranken- und Altersversorgung.

Wir müssen KiTa-Plätze finanzieren, damit die für Leute, die ihre Kinder dorthin geben wollen, bereit stehen. Es wird aber niemand dazu gezwungen seine Kinder in die KiTa zu schicken.

Natürlich wird man gezwungen, durch die Steuern reicht der Lohn nicht mehr. Die Frau muss arbeiten und das Kind in die Kita schicken. So perfide läuft das.

Der Europäische Durchschnitt interessiert nicht, das ist eine relative Angabe.

Metabo
03.06.2013, 21:19
36894

Mit Badehose in den überfluteten Keller gesprungen ist dieser Moosburger. Die Isarstraße liegt direkt hinter dem Isardeich und ist bei Hochwasser meist eine der ersten überfluteten Straßen Moosburgs.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/hochwasser-bilder-unserer-leser-meta-2936179.html


Sei mir nicht bös` aber ich halte dieses Foto für einen Fake...! Bei einer Überschwemmung bzw. Hochwasser wird soviel Dreck und Erde mitgerissen; und im Gegensatz dazu ist das Wasser auf diesem Foto klar...!

Skorpion968
03.06.2013, 21:20
Kinder muß man sich leisten können...!!! Wer das nicht kann, sollte besser darauf verzichten...!!!

Kinder sind Menschen, kein Wirtschaftsfaktor.

Auf der einen Seite wird über den demografischen Wandel gejammert, und dass zu wenig Kinder da seien. Auf der anderen Seite, wenn Leute Kinder bekommen und großziehen, wird auch wieder genölt.

Skorpion968
03.06.2013, 21:24
Natürlich wird man gezwungen, durch die Steuern reicht der Lohn nicht mehr. Die Frau muss arbeiten und das Kind in die Kita schicken. So perfide läuft das.

Der Lohn reicht nicht wegen der Steuern nicht, sondern wegen der miesen Bruttobezahlung. Mittlerweile sind 1/4el der Arbeitsverhältnisse in Deutschland prekäre Arbeitsverhältnisse mit Bruttolöhnen unter 8,50 die Stunde.


Der Europäische Durchschnitt interessiert nicht, das ist eine relative Angabe.

Selbstverständlich interessiert der.

KuK
03.06.2013, 21:38
Moin, Skorpion968!


Der Lohn reicht nicht wegen der Steuern nicht, sondern wegen der miesen Bruttobezahlung. Mittlerweile sind 1/4el der Arbeitsverhältnisse in Deutschland prekäre Arbeitsverhältnisse mit Bruttolöhnen unter 8,50 die Stunde.


Dieser Umstand kommt noch erschwerend hinzu.

Fakt ist aber, daß wir weit mehr als 70 % Steuern, Abgaben und Gebühren auf das Brutto gesehen abführen und deshalb für Konsum nicht mehr genug Geld haben. Wer das bestreitet, ist Beamter oder sonstiger Staatsdiener.

Mein Portemonnaie wird immer dünner und die Politiker immer dicker. Das muß ja seinen Grund haben.

Wenn ich mir die Spitze der SPD ansehe, bekomme ich das Kotzen.

Grüne sind eh' indiskutabel und die traditionell verjudete "Linke" sowieso nicht!

Denke er bitte mal nach, wie sich die Kaufkraft entwickelt hat...

Besten Gruß,

KuK

Skorpion968
03.06.2013, 21:58
Moin, Skorpion968!



Dieser Umstand kommt noch erschwerend hinzu.

Das kommt nicht erschwerend hinzu. Das ist der Hauptgrund für das Sinken der Kaufkraft.


Fakt ist aber, daß wir weit mehr als 70 % Steuern, Abgaben und Gebühren auf das Brutto gesehen abführen und deshalb für Konsum nicht mehr genug Geld haben. Wer das bestreitet, ist Beamter oder sonstiger Staatsdiener.

Das wird auch durch die tausendste Wiederholung nicht wahrer. Unsere Steuerquote liegt unter 30%. Hinzu kommen die Sozialversicherungsbeiträge, für die jeder Einzahler Leistungen in der Kranken- und Altersversorgung erhält. Du solltest dich mal mit den realen Zahlen beschäftigen, statt dich von irgendwelchen Idioten vollschwatzen zu lassen.

Rumburak
03.06.2013, 22:04
Sei mir nicht bös` aber ich halte dieses Foto für einen Fake...! Bei einer Überschwemmung bzw. Hochwasser wird soviel Dreck und Erde mitgerissen; und im Gegensatz dazu ist das Wasser auf diesem Foto klar...!

Wenn bei solchen Regenmassen das Grundwasser drückt, ist es ganz klar im Keller. Hatte ich auch schon.

Rocko
03.06.2013, 22:05
Moin, Skorpion968!



Dieser Umstand kommt noch erschwerend hinzu.

Fakt ist aber, daß wir weit mehr als 70 % Steuern, Abgaben und Gebühren auf das Brutto gesehen abführen und deshalb für Konsum nicht mehr genug Geld haben. Wer das bestreitet, ist Beamter oder sonstiger Staatsdiener.

Mein Portemonnaie wird immer dünner und die Politiker immer dicker. Das muß ja seinen Grund haben.

Wenn ich mir die Spitze der SPD ansehe, bekomme ich das Kotzen.

Grüne sind eh' indiskutabel und die traditionell verjudete "Linke" sowieso nicht!

Denke er bitte mal nach, wie sich die Kaufkraft entwickelt hat...

Besten Gruß,

KuK

Du weisst doch, die Meinung der Kommunisten dazu ist folgende:


Ja natürlich. Da ihr Besserverdiener seid, könnt ihr auch mehr bezahlen. Und wer kinderlos ist, tut nichts für den Erhalt des Volkes. Also ein doppelter Grund, warum ihr mehr abdrücken müsst.

Alles, was über 2000 Brutto liegt, muss bluten!
Also genau die Leute, die normalerweise Geld zum Konsum haben!

Metabo
03.06.2013, 22:13
Kinder sind Menschen, kein Wirtschaftsfaktor.

Auf der einen Seite wird über den demografischen Wandel gejammert, und dass zu wenig Kinder da seien. Auf der anderen Seite, wenn Leute Kinder bekommen und großziehen, wird auch wieder genölt.


Es kommt aber immer auch darauf an aus was für einem Elternhaus der Nachwuchs entspringt; welcher für unsere Zukunft extrem wichtig ist...!!!

Hier in meiner Stadt wurde einmal der Besitzer einer sehr großen PKW - Produktionsfirma interwiewt...!!! Seine Antworten waren:

"In meiner Firma bewerben sich unzählige Jugendliche,welche eine Ausbildung zum "Karosaribauer" bzw zum "KaEfZed - Mächadroniger" machen wollen; Die Zeugnisnoten dieser Bewerber liegen oftmals bei so wichtigen Fächern wie: Verhalten und Mitarbeit bei Note 4-5 ! Bei -für diesen Beruf die wichtigsten Schulfächer überhaupt (Mathematik und Physik) -liegt der durchschnittliche Notenwert meisstens bei den Noten 5-6 ! Solche Jugendliche sind für eine Ausbildung schlichtweg ungeeignet...!"

Wenn Beispielsweise in einer Hauptschule eine Umfrage gestartet wird zum Thema: "Was willst Du später mal beruflich machen ?" Und die Antwort der meissten Kinder lautet:
"Ich werd Hartz 4 wie die Mama!"

Wundert Dich da noch etwas...??? Willst Du derartige Zustände auch noch weiter alimentieren, bis alles zusammenbricht...???


Ich garantiere Dir eines: Spätestens dann, wenn Deine Eigenen Kinder die einzigen deutschen in der Klasse sind; und von den anderen ständig gemobbt werden, spätestens dann wachst Du auf...!!!

Meine Tochter geht auf eine Privatschule, und ist dort sichtlich aufgelebt...!!!

KuK
03.06.2013, 22:15
Das wird auch durch die tausendste Wiederholung nicht wahrer. Unsere Steuerquote liegt unter 30%. Hinzu kommen die Sozialversicherungsbeiträge, für die jeder Einzahler Leistungen in der Kranken- und Altersversorgung erhält. Du solltest dich mal mit den realen Zahlen beschäftigen, statt dich von irgendwelchen Idioten vollschwatzen zu lassen.

Meine Steuerquote allein beträgt 43% des Bruttos.

Hinzu kommen sämtliche Steuern, die ich indirekt bezahlen muß auf Miete, Kraftstoffe, Nahrung, Versicherungen usw. Daraufhin bezog sich meine Angabe. Wenn ich auch noch Jagdsteuer, Jagdabgabe, Gebühren für jeden möglichen und unmöglichen 'Shice' bezahlen muß, werden die über 70% locker erreicht.

Das sind die realen Zahlen. Diese wollen mir die Regierungen zwar zunehmend kleinreden, aber damit kommt man nicht weiter, was den Netto-Inhalt meines Portemonnaies angeht.

Sozial-Versicherungsbeiträge werden mir, wie die Kirchensteuer, auch zwangsweise abgeführt und momentan habe ich nichts davon. Zudem werden jetzt die Renten, die sowieso schon aus besteuerten Geldern erhoben wurden, nochmals versteuert, was eigentlich gegen das Doppelbesteuerungsverbot verstößt.

Offensichtlich können die linken "Interessenvertreter des Volkes" keine andere Idee erbringen, als immer weiter an der Steuerschraube zu drehen, anstatt die Wirtschaft so zu fördern, daß alle genug zum Leben haben. Dafür fördern sie die Idee der nicht funktionierenden "Multikultur" und einer Menge anderen schwachsinnigen Forderungen, die unsere Gesellschaft zerstören statt zu fördern. (Homo-Ehe, CO²-Abgaben, Umweltmaßnahmen der idiotischen Art, Sozialleistungen für Nicht-Einzahler in größtem Maßstab u.v.m.

Das wird der Bürger nicht mehr lange mitmachen,

mit frdl. Gruß,

KuK

Metabo
03.06.2013, 22:17
Wenn bei solchen Regenmassen das Grundwasser drückt, ist es ganz klar im Keller. Hatte ich auch schon.

Ich hatte bisher immer das Glück auf einem Berg zu wohnen...! Doch drunten im Tal sah es ziemlich sch****e aus...!

KuK
03.06.2013, 22:24
Moin, Rocko !


Du weisst doch, die Meinung der Kommunisten dazu ist folgende:
Alles, was über 2000 Brutto liegt, muss bluten!
Also genau die Leute, die normalerweise Geld zum Konsum haben!

2000 brutto sind etwa 1600 netto. Miete runter 600,-€ , Strom, Gas Wasser, Nebenkosten nochmal 300 und dann bleiben für alle weiteren Ausgaben bei Vollerwerbstätigkeit 700 Euro für Alles? - Wer soll von sowas existieren?

Wenn die Kommunisten unter diesen Bedingungen existieren wollen - ich nicht!!! Leben in geregelter Armut macht eben keinen Spaß...

Besten Gruß,

KuK

BRDDR_geschaedigter
03.06.2013, 22:26
Moin, Rocko !



2000 brutto sind etwa 1600 netto. Miete runter 600,-€ , Strom, Gas Wasser, Nebenkosten nochmal 300 und dann bleiben für alle weiteren Ausgaben bei Vollerwerbstätigkeit 700 Euro für Alles? - Wer soll von sowas existieren?

Wenn die Kommunisten unter diesen Bedingungen existieren wollen - ich nicht!!! Leben in geregelter Armut macht eben keinen Spaß...

Besten Gruß,

KuK

KÖnnen sie auch nicht, wenn ihr Wirt abstirbt, von dem sie schmarotzen.

Rumburak
03.06.2013, 22:26
Ich hatte bisher immer das Glück auf einem Berg zu wohnen...! Doch drunten im Tal sah es ziemlich sch****e aus...!

Ich wohne auch relativ weit oberhalb der Spree, aber trotzdem müßen bei so einem Wetter zwei Pumpen im Dauerbetrieb laufen.

BRDDR_geschaedigter
03.06.2013, 22:27
Der Lohn reicht nicht wegen der Steuern nicht, sondern wegen der miesen Bruttobezahlung. Mittlerweile sind 1/4el der Arbeitsverhältnisse in Deutschland prekäre Arbeitsverhältnisse mit Bruttolöhnen unter 8,50 die Stunde.



Selbstverständlich interessiert der.

Ja genau, wenn 70% vom Lohn zum Staat gehen, dann ist die Bezahlung SChuld? Man bist du ein ideologischer Spinner.

Noch anzumerken, dass durch die Besteuerung viele produktive Arbeitsplätze erst gar nicht entstehen.

Rocko
03.06.2013, 22:35
Ja genau, wenn 70% vom Lohn zum Staat gehen, dann ist die Bezahlung SChuld? Man bist du ein ideologischer Spinner.

Noch anzumerken, dass durch die Besteuerung viele produktive Arbeitsplätze erst gar nicht entstehen.

Das passt eben nicht ins Bild der Kommunisten, nach dem der "Staat" oder eine sonstige übergeordnete Instanz das "Proletariat" vor der hemmungslosen Ausbeutung zu schützen hat. Auf die Idee, dass der "Staat" selbst der hemmungslose Ausbeuter ist, kommen sie nicht, da der "Staat" im kommunistischen Selbstverständnis immer dem Bild eines Schutzpatrons der Bürger entspricht!

KuK
03.06.2013, 22:35
Ich wohne auch relativ weit oberhalb der Spree, aber trotzdem müßen bei so einem Wetter zwei Pumpen im Dauerbetrieb laufen.

Was hat euer Häuslebauer falsch gemacht, wenn selbst am Berg ein Haus volläuft?

Skorpion968
03.06.2013, 22:37
Alles, was über 2000 Brutto liegt, muss bluten!

Wer hat das denn gesagt?

Rumburak
03.06.2013, 22:38
Was hat euer Häuslebauer falsch gemacht, wenn selbst am Berg ein Haus volläuft?

Bautzner Innenstadt. Kein Berg.
Der Keller war vor der Sanierung sehr niedrig, so das man nur gebückt gehen konnte. Die Alten wußten schon, warum der nicht tiefer gegraben wurde.:D

Metabo
03.06.2013, 22:39
Ich wohne auch relativ weit oberhalb der Spree, aber trotzdem müßen bei so einem Wetter zwei Pumpen im Dauerbetrieb laufen.

Ich wohnte bisher immer mind. 200 m höher...!

http://www.br.de/nachrichten/hochwasser-1999-bayern-100~_image-20_-35d808cf535979eef807f8997f8cbef9a65e10a6.html

Das war böse...!!!

Dir noch desweiteren viel Glück und alles Gute...!!!

Rumburak
03.06.2013, 22:43
Ich wohnte bisher immer mind. 200 m höher...!

http://www.br.de/nachrichten/hochwasser-1999-bayern-100~_image-20_-35d808cf535979eef807f8997f8cbef9a65e10a6.html

Das war böse...!!!

Dir noch desweiteren viel Glück und alles Gute...!!!

Danke, aber es ist alles trocken und es kam vielleicht ein falscher Eindruck auf. Die Pumpen laufen in Schächten und ohne sie wäre es nass.

Skorpion968
03.06.2013, 22:45
Ja genau, wenn 70% vom Lohn zum Staat gehen, dann ist die Bezahlung SChuld? Man bist du ein ideologischer Spinner.

Es gehen nicht 70% zum Staat, Schwachkopf.
Es gehen 30% zum Staat. Die Sozialversicherungsbeiträge gehen nicht zum Staat. Das sind die Leistungsansprüche der Einzahler in der Kranken- und Altersversorgung.

KuK
03.06.2013, 22:47
Bautzner Innenstadt. Kein Berg.
Der Keller war vor der Sanierung sehr niedrig, so das man nur gebückt gehen konnte. Die Alten wußten schon, warum der nicht tiefer gegraben wurde.:D

Das kenne ich aus Hamburg! Da braucht man an manchen Stellen in HH-Wilhelmsburg auch nur 70 cm buddeln, bis das Grundwasser kommt.

BRDDR_geschaedigter
03.06.2013, 22:49
Es gehen nicht 70% zum Staat, Schwachkopf.
Es gehen 30% zum Staat. Die Sozialversicherungsbeiträge gehen nicht zum Staat. Das sind die Leistungsansprüche der Einzahler in der Kranken- und Altersversorgung.

Wo gehen sie dann hin? Zum Nikolaus?

Die Sozialversicherungsbeiträe sind schwachsinnig da hier sogar Leute etwas bekommen, die gar nicht reingezahlt haben. Also bekommt der Einzahler weniger Leistung, die Nichteinzahler müssen ja auch finanziert werden.

Es landet alles beim Staat per Zwang, so kommt man auf 70%.

Rumburak
03.06.2013, 22:50
Das kenne ich aus Hamburg! Da braucht man an manchen Stellen in HH-Wilhelmsburg auch nur 70 cm buddeln, bis das Grundwasser kommt.

Und bei mir merkt man es bei starken Regen. Da würden jetzt ohne Pumpen mindestens 40 cm Wasser stehen.
Vielleicht auch eine Ader, weil andere Häuser in der Alststadt haben teilweise sehr tiefe Keller. Manchmal sogar zweistöckig. Uralte Gewölbe.

Skorpion968
03.06.2013, 22:50
Meine Steuerquote allein beträgt 43% des Bruttos.

Die durchschnittliche Steuerquote liegt unter 30%. Wenn du 43% zahlst, bist du in einer höheren Einkommensklasse.


Hinzu kommen sämtliche Steuern, die ich indirekt bezahlen muß auf Miete, Kraftstoffe, Nahrung, Versicherungen usw. Daraufhin bezog sich meine Angabe. Wenn ich auch noch Jagdsteuer, Jagdabgabe, Gebühren für jeden möglichen und unmöglichen 'Shice' bezahlen muß, werden die über 70% locker erreicht.

Nein, auch damit werden keine 70% erreicht. Nicht mal annähernd.


Sozial-Versicherungsbeiträge werden mir, wie die Kirchensteuer, auch zwangsweise abgeführt und momentan habe ich nichts davon.

Selbstverständlich hast du jetzt schon etwas davon. Jedesmal, wenn du krank bist und zum Arzt gehst, hast du etwas davon.

Skorpion968
03.06.2013, 22:56
Wo gehen sie dann hin? Zum Nikolaus?

Ich habs dir doch oft genug erklärt. Das sind Leistungsanwartschaften der Einzahler in der Kranken- und Altersversorgung. Damit hat der Staat nichts zu tun. Davon werden zum Beispiel medizinische Behandlungen bezahlt, wenn Einzahler krank sind und medizinische Behandlung brauchen.
Geht das nicht ins Spatzenhirn?

Rocko
03.06.2013, 23:09
Es gehen nicht 70% zum Staat, Schwachkopf.
Es gehen 30% zum Staat. Die Sozialversicherungsbeiträge gehen nicht zum Staat. Das sind die Leistungsansprüche der Einzahler in der Kranken- und Altersversorgung.

Das wäre so, wenn die Sozialversicherung eine freiwillige Versicherung nach dem Kapitaldeckungsverfahren wäre!
Leider ist die Sozialversicherung das genaue Gegenteil, eine Pflicht-Solidarversicherung nach dem Umlageverfahren!

Skorpion968
03.06.2013, 23:12
Leider ist die Sozialversicherung das genaue Gegenteil, eine Pflicht-Solidarversicherung nach dem Umlageverfahren!

Richtig und das ist gut so!

Metabo
03.06.2013, 23:13
Ich habs dir doch oft genug erklärt. Das sind Leistungsanwartschaften der Einzahler in der Kranken- und Altersversorgung. Damit hat der Staat nichts zu tun. Davon werden zum Beispiel medizinische Behandlungen bezahlt, wenn Einzahler krank sind und medizinische Behandlung brauchen.
Geht das nicht ins Spatzenhirn?


Folglich dürfen also nur Diejenigen Leistungen erhalten, welche auch nachweislich in die Kranken -und Altersversorgungen zuvor eingezahlt hatten...!!!

Demzufolge werden ausschließlich nur diejenigen behandelt,welche vorher Leistungen erbrachten, also einzahlten...!!!

Eine wunderbare Gesetzgebung...! Wer nichts leistet,bekommt auch nichts...!!!

Skorpion968
03.06.2013, 23:20
Es kommt aber immer auch darauf an aus was für einem Elternhaus der Nachwuchs entspringt; welcher für unsere Zukunft extrem wichtig ist...!!!

Kinder sind Kinder, unabhängig von ihrer Herkunft. Niemand kann etwas für seine soziale Herkunft.
Wenn Kinder in schwierigen oder prekären Verhältnissen aufwachsen, müssen sie staatlich gefördert werden.


Dass so viele Kinder sich offenbar mit ihrem Hartz-Schicksal bereits abgefunden haben, wirft ein ganz schlechtes Licht auf diese Gesellschaft und besonders auf die Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik, die solche Perspektivlosigkeit entstehen lässt.

Metabo
03.06.2013, 23:22
Ich habs dir doch oft genug erklärt. Das sind Leistungsanwartschaften der Einzahler in der Kranken- und Altersversorgung. Damit hat der Staat nichts zu tun. Davon werden zum Beispiel medizinische Behandlungen bezahlt, wenn Einzahler krank sind und medizinische Behandlung brauchen.
Geht das nicht ins Spatzenhirn?


Folglich dürfen also nur Diejenigen Leistungen erhalten, welche auch nachweislich in die Kranken -und Altersversorgungen zuvor eingezahlt hatten...!!!

Demzufolge werden ausschließlich nur diejenigen behandelt,welche vorher Leistungen erbrachten, also einzahlten...!!!

Eine wunderbare Gesetzgebung...! Wer nichts leistet,bekommt auch nichts...!!!

Skorpion968
03.06.2013, 23:24
Folglich dürfen also nur Diejenigen Leistungen erhalten, welche auch nachweislich in die Kranken -und Altersversorgungen zuvor eingezahlt hatten...!!!

Demzufolge werden ausschließlich nur diejenigen behandelt,welche vorher Leistungen erbrachten, also einzahlten...!!!

Eine wunderbare Gesetzgebung...! Wer nichts leistet,bekommt auch nichts...!!!

Nein. Genau das gibt es in einer menschlichen Gemeinschaft eben nicht. Wer zu wenig hat, wer schwach ist, wer krank ist oder wer alt ist, wird von den anderen mitversorgt. Wenn dir das nicht passt, such dir ne einsame Insel.

Rumburak
03.06.2013, 23:27
Nein. Genau das gibt es in einer menschlichen Gemeinschaft eben nicht. Wer zu wenig hat, wer schwach ist, wer krank ist oder wer alt ist, wird von den anderen mitversorgt. Wenn dir das nicht passt, such dir ne einsame Insel.

Richtig. In einer Gemeinschaft, aber nicht für jeden, der von außerhalb zu dieser Gemeinschaft stößt.
So funktionierte es noch nie.

Metabo
03.06.2013, 23:29
Kinder sind Kinder, unabhängig von ihrer Herkunft. Niemand kann etwas für seine soziale Herkunft.
Wenn Kinder in schwierigen oder prekären Verhältnissen aufwachsen, müssen sie staatlich gefördert werden.


Dass so viele Kinder sich offenbar mit ihrem Hartz-Schicksal bereits abgefunden haben, wirft ein ganz schlechtes Licht auf diese Gesellschaft und besonders auf die Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik, die solche Perspektivlosigkeit entstehen lässt.


Kinder müßen von den Eltern gefördert werden; und nicht von Staat...!!! Wer hier keine Leistung erbringen will; dem stehen die Grenzen offen,wieder zu gehen...!!!

Skorpion968
03.06.2013, 23:30
Kinder müßen von den Eltern gefördert werden; und nicht von Staat...!!!

Nein. Wenn die Eltern das nicht schaffen, muss es der Staat machen.

Rocko
03.06.2013, 23:37
Richtig und das ist gut so!

Ja, wenn man selbst nicht einzahlt oder gerne für andere zahlen möchte.
Andernfalls ist es der reinste Betrug am Einzahler...der, der vorher einzahlt, bekommt am Ende zu 99 % weniger raus!

Man sollte z.B. die Rentenversicherung (da langfristig) sowie die Arbeitslosenversicherung (da auf Zeitrahmen begrenzt) kontenabhängig flexibel nach dem Äquivalenzprinzip gestalten, wie bei der Lebensversicherung, wodurch man den Vorteil hätte, die gezahlten Beiträge über den Kapitalmarkt mehren zu können, um so das Beitragsniveau erträglich zu gestalten.
In diesem Fall zahlt dann jeder weniger und jeder für sich selbst, bekommt dafür aber später auch mehr ausbezahlt.

Skorpion968
04.06.2013, 01:40
Ja, wenn man selbst nicht einzahlt oder gerne für andere zahlen möchte.
Andernfalls ist es der reinste Betrug am Einzahler...der, der vorher einzahlt, bekommt am Ende zu 99 % weniger raus!

Man sollte z.B. die Rentenversicherung (da langfristig) sowie die Arbeitslosenversicherung (da auf Zeitrahmen begrenzt) kontenabhängig flexibel nach dem Äquivalenzprinzip gestalten, wie bei der Lebensversicherung, wodurch man den Vorteil hätte, die gezahlten Beiträge über den Kapitalmarkt mehren zu können, um so das Beitragsniveau erträglich zu gestalten.
In diesem Fall zahlt dann jeder weniger und jeder für sich selbst, bekommt dafür aber später auch mehr ausbezahlt.

Das über den Kapitalmarkt zu finanzieren, ist viel zu riskant. Da haben schon viele Leute ihr ganzes Geld verloren.

Leila
04.06.2013, 01:42
Allem Anschein nach ist Angela Merkel alternativlos.

Rocko
04.06.2013, 17:37
Das über den Kapitalmarkt zu finanzieren, ist viel zu riskant. Da haben schon viele Leute ihr ganzes Geld verloren.

In Chile wird das seit Jahrzehnten so gemacht und es gab nie Probleme.

Sven71
04.06.2013, 19:21
Wieder mal die üblichen dümmlichen Verdrehungen. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Neofeudalismus der letzten 25 Jahre geht seinem Ende entgegen. Das ewige Geschrei nach Privatisierung, Deregulierung und die ständige Umverteilung von unten nach oben landen im Orkus der Geschichte.

In der Tat, die üblichen Verdrehungen: In Deutschland ist heute mehr reguliert als in den 60ern. Das Sozialsystem ist ausgebauter als in den 60ern. Die sog. "Liberalisierung" des Strommarktes endete in mehr gesetzlichen Regeln für diese Branche, als es sie vorher gab. Es werden heute lediglich Begriffe pervertiert, die von Neosozialisten der Marktwirtschaft entliehen wurden: Volkseigene Betriebe, in denen sich Betriebsleiter und aufsichtsratende Politiker die Hand schütteln und die Privilegien genießen wie die SED-Bonzen in der DDR, werden als "Großkonzerne" umschrieben. Die "Privatisierung der Bahn" endete in einer Aktiengesellschaft mit 100% Anteilen in Staatshand. VEB eben. Und natürlich werden hier wie auch in der DDR die Vermögen von unten nach oben verteilt, zugunsten einer verschwindend kleinen Elite am Drücker von Politik und Währung. Aber nicht, weil Marx recht hatte. Im Gegenteil. Die interventionistische Ausschaltung von Wettbewerb gerade durch den Staat hat wahrlich nichts mit einer Stärkung marktwirtschaftlicher Prinzipien zu tun. Der Staat verarscht die einfache Bevölkerung, gerade auch die Arbeitnehmer, mit Heilsversprechen gegen einen "ausufernden Kasinokapitalismus", den er mit billionenschwerer Falschgeldproduktion gegen Ausgabe von Bonds überhaupt erst angeheizt hat und der durch das Teilreserveprinzip der Banken wie ein Audiosignal in einer Accuphase-Endstufe drastisch verstärkt wird.

Mag sein, daß die Rufe nach Deregulierung und Privatisierung dank der neosozialistischen Täuschungsmanöver perfidester Art tatsächlich weniger werden. An der Umverteilung durch jene Handvoll Sozialdesigner indes wird sich gar nichts ändern. Es sei denn, wir deregulieren wirklich. Privatisieren wirklich. Reduzieren den Staat auf seine Kernaufgaben, anstatt die Politik nur darüber reden zu lassen, wie der Markt die Dinge reguliert, während schon das nächste Gesetz zum Verbot, zur Regulierung und zur Umverteilung in der Schublade liegt.
Die Marktwirtschaft scheitert hier nicht. Hier scheitert eine Mehrheit dieser Gesellschaft daran zu erkennen, was sie mit der Marktwirtschaft hatte. Und fällt auf Bauernfänger rein, die ihnen die keynesianisch betriebene Währungsentwertung als "Ankurbelung der Wirtschaft" präsentieren, die Absicherung sinnlos vieler Krankenkassen durch einen Risikostrukturausgleich als "Wettbewerb unter den Krankenkassen" verkaufen, die Stärkung der Krise durch ein ohnehin schon zu hohes Geldmengenwachstum per Niedrigzinspolitik und Rettungspaketen mit eintrittswahrscheinlichen Bürgschaften als "Währungsrettung" betrachten und aus der Überführung von Behörden, Truppenteilen und staatlichen Unternehmen in privatwirtschaftliche Gesellschaftsformen bei unverändertem Staatsbesitz eine "Privatisierung" erdichten. Beachtlich, was manche Freaks für einen "Schuh" halten.

Diese Lüge wird im Orkus der Geschichte landen, in der Tat. Sozialismus scheitert an den Grundrechenarten. Das ändert sich nicht dadurch, daß man die einschlägigen Begriffe vermeidet und die systematische Enteignung der Menschen vermeintlichem Marktversagen gerade in den Bereichen anlastet, wo längst kein Wettbewerb mehr stattfindet. Lustig bleibt, wie sich einschlägige Trottel auf der sinkenden Titanic noch mehr Wasser und Eisberge wünschen, weil sie sich in einer Wüste wähnen. Während sie absaufen, versuchen die wenigen noch Marktwirtschatflichen mit Durchblick zu retten, was zu retten ist. Marx würde bis zum völligen Untergang warten und dann sagen: "selbst schuld, ihr wart eben noch nicht reif für den Sozialismus." Das ist schließlich das Fazit seines dreibändigen "Kapitals", wenn seine Sektenanhänger am Versuch, das Unmögliche möglich zu machen, scheitern: Nicht er hat sich geirrt, sondern diese Leute waren zu dämlich. Stimmt auch, denn er hat in vollem Bewußtsein manipuliert und die Leute, die auf ihn hören, sind wirklich dämlich.

Skorpion968
04.06.2013, 19:33
In Chile wird das seit Jahrzehnten so gemacht und es gab nie Probleme.

Dann zieh doch nach Chile.

In den USA gab und gibt es damit massenhaft Probleme. Ich traue diesem "Kapitalmarkt" nicht weiter als ich ein Klavier schmeißen kann.

Skorpion968
04.06.2013, 20:21
Der Staat verarscht die einfache Bevölkerung, gerade auch die Arbeitnehmer, mit Heilsversprechen gegen einen "ausufernden Kasinokapitalismus", den er mit billionenschwerer Falschgeldproduktion gegen Ausgabe von Bonds überhaupt erst angeheizt hat und der durch das Teilreserveprinzip der Banken wie ein Audiosignal in einer Accuphase-Endstufe drastisch verstärkt wird.

Dümmliche, hilflose, krampfhafte Sündenbocksuche.
Das ist genauso dämlich als würde jemand behaupten: "Der Hersteller der Munition ist schuld, dass Leute erschossen werden - nicht derjenige, der den Abzug drückt."

Der Staat ist übrigens nichts anderes als die Gesamtheit aller Bürger. Der Staat verarscht also niemanden, was man von deinen Marktheinis nicht behaupten kann.


Mag sein, daß die Rufe nach Deregulierung und Privatisierung dank der neosozialistischen Täuschungsmanöver perfidester Art tatsächlich weniger werden. An der Umverteilung durch jene Handvoll Sozialdesigner indes wird sich gar nichts ändern. Es sei denn, wir deregulieren wirklich. Privatisieren wirklich. Reduzieren den Staat auf seine Kernaufgaben, anstatt die Politik nur darüber reden zu lassen, wie der Markt die Dinge reguliert, während schon das nächste Gesetz zum Verbot, zur Regulierung und zur Umverteilung in der Schublade liegt.
Die Marktwirtschaft scheitert hier nicht. Hier scheitert eine Mehrheit dieser Gesellschaft daran zu erkennen, was sie mit der Marktwirtschaft hatte. Und fällt auf Bauernfänger rein, die ihnen die keynesianisch betriebene Währungsentwertung als "Ankurbelung der Wirtschaft" präsentieren, die Absicherung sinnlos vieler Krankenkassen durch einen Risikostrukturausgleich als "Wettbewerb unter den Krankenkassen" verkaufen, die Stärkung der Krise durch ein ohnehin schon zu hohes Geldmengenwachstum per Niedrigzinspolitik und Rettungspaketen mit eintrittswahrscheinlichen Bürgschaften als "Währungsrettung" betrachten und aus der Überführung von Behörden, Truppenteilen und staatlichen Unternehmen in privatwirtschaftliche Gesellschaftsformen bei unverändertem Staatsbesitz eine "Privatisierung" erdichten. Beachtlich, was manche Freaks für einen "Schuh" halten.

Alter Schwede, was für ein verdrehtes Verschwörungsgeschwurbel.


Diese Lüge wird im Orkus der Geschichte landen, in der Tat. Sozialismus scheitert an den Grundrechenarten. Das ändert sich nicht dadurch, daß man die einschlägigen Begriffe vermeidet und die systematische Enteignung der Menschen vermeintlichem Marktversagen gerade in den Bereichen anlastet, wo längst kein Wettbewerb mehr stattfindet. Lustig bleibt, wie sich einschlägige Trottel auf der sinkenden Titanic noch mehr Wasser und Eisberge wünschen, weil sie sich in einer Wüste wähnen. Während sie absaufen, versuchen die wenigen noch Marktwirtschatflichen mit Durchblick zu retten, was zu retten ist. Marx würde bis zum völligen Untergang warten und dann sagen: "selbst schuld, ihr wart eben noch nicht reif für den Sozialismus." Das ist schließlich das Fazit seines dreibändigen "Kapitals", wenn seine Sektenanhänger am Versuch, das Unmögliche möglich zu machen, scheitern: Nicht er hat sich geirrt, sondern diese Leute waren zu dämlich. Stimmt auch, denn er hat in vollem Bewußtsein manipuliert und die Leute, die auf ihn hören, sind wirklich dämlich.

Kapitalismus scheitert an der Gier solcher Freaks wie dir. Ihr hattet eure Chance, ihr habt sie verbockt. Daran ändert auch die dümmliche Masche nichts, jetzt mal wieder alles auf den Staat zu schieben, in der hilflosen Suche nach einem Sündenbock.
Kapitalismus basiert auf Wettbewerb als wichtigstem Grundpfeiler. Und gerade dieser wichtigste Grundpfeiler wackelt ohne Ende, weil kein Marktteilnehmer wirklich Wettbewerb will. Jeder versucht so gut er es kann Wettbewerb zu unterlaufen oder auszuschalten - in der Gier nach maximalem eigenen Profit. Genau deswegen findet in bestimmen Branchen kein Wettbewerb statt. Weil es in diesen Branchen am einfachsten ist Wettbewerb zu umgehen oder auszuschalten. Da hat der Staat nichts mit zu tun. Das würde sogar noch krasser werden, wenn der Staat nicht über Kartellgesetze regulierend eingreifen würde.
Insofern muss man Marx tatsächlich korrigieren. Die Menschen sind nicht reif für den Kapitalismus. Ihr wart es selbst, die euren Marktgötzen vom Tisch gefegt habt - in eurer grenzenlosen dämlichen Gier.

BRDDR_geschaedigter
04.06.2013, 20:44
Dann zieh doch nach Chile.

In den USA gab und gibt es damit massenhaft Probleme. Ich traue diesem "Kapitalmarkt" nicht weiter als ich ein Klavier schmeißen kann.

Ja weil der "Kapital"markt planwirtschaftlich läuft, gesteuert durch die Zentralbanken.

Da werden heute schon per Dekret einfach mal so 1 Bio. Euro erzeugt und auf die Bilanz der Banken geschrieben. Was soll das denn mit Markwirtschaft zu tun haben?

Meine Güte du bist so etwas von ahnungslos.

Rocko
04.06.2013, 20:55
Dümmliche, hilflose, krampfhafte Sündenbocksuche.
Das ist genauso dämlich als würde jemand behaupten: "Der Hersteller der Munition ist schuld, dass Leute erschossen werden - nicht derjenige, der den Abzug drückt."

Der Staat ist übrigens nichts anderes als die Gesamtheit aller Bürger. Der Staat verarscht also niemanden, was man von deinen Marktheinis nicht behaupten kann.



Alter Schwede, was für ein verdrehtes Verschwörungsgeschwurbel.



Kapitalismus scheitert an der Gier solcher Freaks wie dir. Ihr hattet eure Chance, ihr habt sie verbockt. Daran ändert auch die dümmliche Masche nichts, jetzt mal wieder alles auf den Staat zu schieben, in der hilflosen Suche nach einem Sündenbock.
Kapitalismus basiert auf Wettbewerb als wichtigstem Grundpfeiler. Und gerade dieser wichtigste Grundpfeiler wackelt ohne Ende, weil kein Marktteilnehmer wirklich Wettbewerb will. Jeder versucht so gut er es kann Wettbewerb zu unterlaufen oder auszuschalten - in der Gier nach maximalem eigenen Profit. Genau deswegen findet in bestimmen Branchen kein Wettbewerb statt. Weil es in diesen Branchen am einfachsten ist Wettbewerb zu umgehen oder auszuschalten. Da hat der Staat nichts mit zu tun. Das würde sogar noch krasser werden, wenn der Staat nicht über Kartellgesetze regulierend eingreifen würde.
Insofern muss man Marx tatsächlich korrigieren. Die Menschen sind nicht reif für den Kapitalismus. Ihr wart es selbst, die euren Marktgötzen vom Tisch gefegt habt - in eurer grenzenlosen dämlichen Gier.

Das Prinzip des Kapitalismus ist in keinster Weise durch die derzeitigen Ereignisse untergegangen, denn wir haben derzeit keinen Kapitalismus mehr.
Hätte man die Sachen zu Beginn des Jahrtausends einfach laufengelassen und nicht in sozialistischer Manier einem höheren Zweck unterworfen, wäre gar nichts passiert. Die derzeitige Krise ist der gescheiterte Versuch des Staates, sich über die Wirtschaft und ihre Gesetzmäßigkeiten zu erheben.

Wie sollen wir auch kapitalistisch sein, wenn das, was den Kapitalismus ausmacht, also der freie Austausch zwischen Angebot und Nachfrage mithilfe eines die volkswirtschaftliche Gesamtheit repräsentierenden singulären Zahlungsmittels, mittlerweile durch eine überbordene Bürokratie von Staatswegen stranguliert und abgeschafft worden ist?

Skorpion968
04.06.2013, 20:57
Ja weil der "Kapital"markt planwirtschaftlich läuft, gesteuert durch die Zentralbanken.

Da werden heute schon per Dekret einfach mal so 1 Bio. Euro erzeugt und auf die Bilanz der Banken geschrieben. Was soll das denn mit Markwirtschaft zu tun haben?

Meine Güte du bist so etwas von ahnungslos.

Meine Güte, du bist sowas von ideologisch vernagelt.

BRDDR_geschaedigter
04.06.2013, 21:01
Meine Güte, du bist sowas von ideologisch vernagelt.

Aja, Fakten sind bei euch wohl Ideologie:


s ist ein Akt der Verzweifelung und es ist wahrscheinlich auch ein finaler Akt. Und es sind Summen, die sich ein normaler Mensch nicht mehr vorstellen kann. Die Europäische Zentralbank (EZB) flutet die Banken erneut mit Liquidität: Beim zweiten Dreijahrestender teilte die Notenbank insgesamt 529,5 Milliarden Euro zu. Beim ersten dreijährigen Geschäft von Ende Dezember hatte das Volumen bei noch knapp 490 Milliarden Euro gelegen. An dem aktuellen Geschäft beteiligten sich insgesamt 800 Banken.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9600-ezb-veruntreut-ueber-1-billion-euro

Skorpion968
04.06.2013, 21:08
Das Prinzip des Kapitalismus ist in keinster Weise durch die derzeitigen Ereignisse untergegangen, denn wir haben derzeit keinen Kapitalismus mehr.
Hätte man die Sachen zu Beginn des Jahrtausends einfach laufengelassen und nicht in sozialistischer Manier einem höheren Zweck unterworfen, wäre gar nichts passiert. Die derzeitige Krise ist der gescheiterte Versuch des Staates, sich über die Wirtschaft und ihre Gesetzmäßigkeiten zu erheben.

Es wurde alles laufen gelassen und das war der große Fehler. Heraus kam, dass sich Banken endlos aufgebläht haben, bis sie so groß wurden, dass man sie nicht mehr pleite gehen lassen kann, ohne dass sie die halbe Volkswirtschaft mit in den Abgrund ziehen. Heraus kam eine Finanzmarktkrise, bei der Staaten mit Billionensummen retten mussten, nachdem sie den ganzen Dreck vorher dereguliert hatten bis der Arzt kommt. Es stellte sich heraus, dass der Markt eben nicht alles reguliert, wie es den Leuten jahrzehntelang gebetsmühlenartig vorideologisiert wurde. Es stellte sich heraus, dass Deregulierung eben nicht funktioniert, dass man die gierigen kleinen Blagen eben nicht frei laufen lassen kann, ohne dass sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Es ist klar geworden, dass die Wirtschaft kein Selbstzweck ist und auch keine höhere Macht, die alles bestimmt. Sondern dass es wichtig ist, dass Staaten, also Menschen, über der Wirtschaft stehen. Die Wirtschaft hat dem Menschen zu dienen, nicht umgekehrt.

BRDDR_geschaedigter
04.06.2013, 21:11
Es wurde alles laufen gelassen und das war der große Fehler. Heraus kam, dass sich Banken endlos aufgebläht haben, bis sie so groß wurden, dass man sie nicht mehr pleite gehen lassen kann, ohne dass sie die halbe Volkswirtschaft mit in den Abgrund ziehen. Heraus kam eine Finanzmarktkrise, bei der Staaten mit Billionensummen retten mussten, nachdem sie den ganzen Dreck vorher dereguliert hatten bis der Arzt kommt. Es stellte sich heraus, dass der Markt eben nicht alles reguliert, wie es den Leuten jahrzehntelang gebetsmühlenartig vorideologisiert wurde. Es stellte sich heraus, dass Deregulierung eben nicht funktioniert, dass man die gierigen kleinen Blagen eben nicht frei laufen lassen kann, ohne dass sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Es ist klar geworden, dass die Wirtschaft kein Selbstzweck ist und auch keine höhere Macht, die alles bestimmt. Sondern dass es wichtig ist, dass Staaten, also Menschen, über der Wirtschaft stehen. Die Wirtschaft hat dem Menschen zu dienen, nicht umgekehrt.

Absolut lernresistent.

Rocko
04.06.2013, 21:17
Absolut lernresistent.

Du weisst doch!
"Sie wird in 10, ja in hundert Jahren noch bestehen bleiben..."...und einen Monat später fiel sie, und Schuld war der imperialistische Kapitalismus, der die armen unschuldigen Bürger wie der böse Wolf lammgleich verführt hat!

Skorpion968
04.06.2013, 21:19
Aja, Fakten sind bei euch wohl Ideologie:



http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9600-ezb-veruntreut-ueber-1-billion-euro

All das, was man mit der Deregulierung verbockt hat und die Folgen daraus, nämlich das Aufblähen der großen privaten Banken, kriegt man nun nicht wieder zurück gedreht. Stattdessen wird hilflos versucht Zeit zu gewinnen, indem man immer mehr Geld reinpumpt, damit die Drecksdinger nicht umfallen. Den Geist kriegt man nun nicht mehr in die Flasche zurück. Stattdessen versuchen die Staaten, die Schäden, die durch ihre Deregulierungspoltik entstanden sind, irgendwie mit haufenweise Geld zu reparieren.

Skorpion968
04.06.2013, 21:21
Absolut lernresistent.

Ja, das stimmt. Du bist absolut lernresistent.

Metabo
04.06.2013, 22:27
Wer zu wenig hat, wer schwach ist, wer krank ist oder wer alt ist, wird von den anderen mitversorgt.

Das reicht vollkommen...!!!
Deutschland kann einfach nicht das "Sozialamt" für die ganze Welt sein...!!! Begreife es endlich, oder geh` auf den Strich um sämtlichen "Hilfsorganisationen" genügend Geld in den Hintern zu blasen...!!!

Metabo
04.06.2013, 22:30
Nein. Wenn die Eltern das nicht schaffen, muss es der Staat machen.

Nix da...!!! Träum weiter...!!! Der Erziehungsauftrag obliegt immer noch den Eltern...!!!!!

Skorpion968
04.06.2013, 22:36
Nix da...!!! Träum weiter...!!! Der Erziehungsauftrag obliegt immer noch den Eltern...!!!!!

Nein. Der Erziehungsauftrag obliegt auch der Gesellschaft. Sonst gäb es z.B. keine Schulen und die Eltern würden ihre Kinder alle selbst unterrichten. Gott bewahre, was da für ein Mist bei rauskäme.

Metabo
04.06.2013, 22:40
Meine Güte, du bist sowas von ideologisch vernagelt.


Besitzt Du Zuhause überhaupt einen Spiegel, den Du von Deinen eigenem Geld finanziert hast...???

Dann schau mal da hinein, bevor Du hier als Sozialschmarotzer und verteidiger derselben , große Reden schwingen willst...!!!

Metabo
04.06.2013, 22:42
Nein. Der Erziehungsauftrag obliegt auch der Gesellschaft. Sonst gäb es z.B. keine Schulen und die Eltern würden ihre Kinder alle selbst unterrichten. Gott bewahre, was da für ein Mist bei rauskäme.


Herr, schmeiß Hirn vom Himmel...!!!

Skorpion968
04.06.2013, 22:53
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel...!!!

Ja genau. Da solltest du dir mal ne große Portion von nehmen, wenn der Herr das nächste Mal Hirn vom Himmel schmeißt.

Skorpion968
04.06.2013, 22:55
Besitzt Du Zuhause überhaupt einen Spiegel, den Du von Deinen eigenem Geld finanziert hast...???

Dann schau mal da hinein, bevor Du hier als Sozialschmarotzer und verteidiger derselben , große Reden schwingen willst...!!!

Noch so ein Ideologieschwurbler. Wo kommt ihr alle her? Werdet ihr geklont?

Metabo
04.06.2013, 23:19
Noch so ein Ideologieschwurbler. Wo kommt ihr alle her? Werdet ihr geklont?

Ihr linken Zecken kennt doch nur fordern,fordern,fordern...!!! Wer von Euch hat schon mal freiwillig einen Beitrag für unsere soziale Gesellschaft geleistet...???

Wievielen Altersheimbewohneren hast Du während Deines "Zivildienstes" schon den verschi**enen Hintern gesäubert...???
Wieviele " " " schon gefüttert; und wieviele inkontinente Bewohner hast Du schon gepflegt...???

Hier im Forum hast Du eine ganz große Klappe...!!! Doch vom wahren Leben absolut keine Ahnung...!!!

Oder möchtest Du plötzlich Deinen pflegebedürftigen Angehörigen selbst den verschissenen Hintern reinigen müssen; und sie selbst füttern...!!!

Dafür sind unsere Sozialkassen da...!!! Und definitiv nicht für irgendwelche "Einwanderer" welche sich hier auf unsere Kosten ein schönes Leben machen wollen...!!

Skorpion968
04.06.2013, 23:31
Ihr linken Zecken kennt doch nur fordern,fordern,fordern...!!! Wer von Euch hat schon mal freiwillig einen Beitrag für unsere soziale Gesellschaft geleistet...???

Viele


Wievielen Altersheimbewohneren hast Du während Deines "Zivildienstes" schon den verschi**enen Hintern gesäubert...???
Wieviele " " " schon gefüttert; und wieviele inkontinente Bewohner hast Du schon gepflegt...???

Viele


Hier im Forum hast Du eine ganz große Klappe...!!! Doch vom wahren Leben absolut keine Ahnung...!!!

Piss mich nicht von der Seite an. Es gibt nichts Schlimmeres als kackbraune Kapitalknechte.

Rumburak
04.06.2013, 23:44
Egal was sie erwägte, oder nur leer versprach. Mit der diesjährigen Flutkatastrophe hat es sich so, oder so erledigt.

Sven71
05.06.2013, 07:02
Absolut lernresistent.

Nein, drogenabhängig. Ein hoffnungsloser Staatsjunkie. Wer sowas schreibt - "Heraus kam, dass sich Banken endlos aufgebläht haben, bis sie so groß wurden, dass man sie nicht mehr pleite gehen lassen kann, ohne dass sie die halbe Volkswirtschaft mit in den Abgrund ziehen" - ignoriert bewußt, daß Banken nicht sich selbst aufblähen (wie auch), sondern seinem heißgeliebten Transferdrogendealer die Bonds monetarisieren, damit der tolle Staat über die Knete verfügt, die er dann mit der Gießkanne unters Volk verteilt. Die Regierung bläht die Banken auf. Egal welche. Mit den wie Geld handelbaren Staatspapierchen dürfen Banken dann dank Teilreserve - ein wiederum vom Staat seit gut 100 Jahren geduldetes Privileg - ein Vielfaches verleihen. Wenn der Schuldner schließlich finanziell vom Gläubiger existentiell abhängig wird, weil er Zinsen zahlen muß und ihm im Pleitefall der Bank schlagartig immense Summen fällig gestellt würden, ist das nach Skorpis Verdreherlogik die Schuld des "gierigen Gläubigers", der im oder besser noch vor dem Insolvenzfall schlicht sein verliehenes Geld fällig stellt. Aus jahresaktuellen Steuereinnahmen jedoch kann das sein toller Staat im Pleitefall einer solchen Bank, die sehr hohe Forderungen an Vater Staat hat, nicht schultern. Das ist die berüchtigte "Systemrelevanz".

Und nun will unser Staatsjunkie noch mehr Staat, noch mehr Regulierung, noch mehr Zuständigkeiten und damit noch mehr Personal. Ergo noch mehr Schulden. Noch mehr Abhängigkeit. Und noch mehr produktivfreies Anleihengeld im Umlauf auf den Finanzmärkten, wodurch früher funktionierende Kurs- und Zinssignale ebenso völlig unzuverlässig werden wie auch der Sparanreiz druch die laufende Entwertung der Währung verloren geht. Wenn durch derartige Fehlanreize überhaupt erst Unternehmen oder gar Banken mit ihren Anlagen pleite gehen, weil mal wieder eine Blase durch die Erkenntnis platzt, daß hinter diesen angehäuften gigantischen Summen gar keine angemessenen Werte stehen, ist das wiederum nach Skorpis Verdreherlogik nicht Schuld seines keynesianischen Falschgelddruckers Staat, sondern freilich der "Börsenzockerei" geschuldet. Als ob es keine Folgen hätte, wenn aus dem Nichts Geld geschöpft und dann gegen Nichtsstun an die Transferkaste verjubelt wird. Das verjubelte Geld steht für Zinszahlungen nicht mehr zur Verfügung, getilgt wird sowieso nicht, und schon muß die Steuerschraube mit steigernder Zinsbelastung immer weiter hoch. Bis auch bei den sogenannten "Reichen" nichts mehr geht und die Grenze, ab der man als "reich" gilt, asymptotisch so weit gegen Null gegangen sein wird, daß am Ende alle privaten Haushalte fiskalmafiös in die Pleite gezwungen werden müssen. Skorpi nennt das dann "Marktversagen" und das gesamte Phänomen "Neoliberalismus".

Er ist nicht lernresistent. Er ist staatssüchtig. Und wie jeder Alki lügt er wie gedruckt bei den empfindlichen, suchtrelevanten Themen. Ist vermutlich für ihn schwer zu ertragen, daß die Party allmählich zuende geht und die keynesianischen Musterschuldenmacher im Süden just als erste an die Pleite heranschrammen.

Sven71
05.06.2013, 07:23
Dümmliche, hilflose, krampfhafte Sündenbocksuche.

Na, werden die Schmerzen unerträglich? Gut so, die Wahrheit tut eben weh: Du gehörst nicht zu den Guten. Du bist Teil des Sündenbocks. Da hilft Dir auch der rhetorische wir-alle-sind-der-Staat-Trick nichts, denn die wenigsten sind Teil dieses Machtapparats, der Schulden zu Lasten Dritter machen kann ohne diejenigen zu fragen, die das bezahlen sollen.

Cinnamon
05.06.2013, 07:31
Das über den Kapitalmarkt zu finanzieren, ist viel zu riskant. Da haben schon viele Leute ihr ganzes Geld verloren.

Ein festverzinstlichtes, mündelsicheres Festgeldkonto wäre da viel sinnvoller. Dann wird nur in sichere und zukunftsträchtige Anlagen investiert. Jedenfalls besser als das Umlageverfahren, in dem es nur Verlierer gibt.

tommy3333
05.06.2013, 08:24
Folglich dürfen also nur Diejenigen Leistungen erhalten, welche auch nachweislich in die Kranken -und Altersversorgungen zuvor eingezahlt hatten...!!!

Demzufolge werden ausschließlich nur diejenigen behandelt,welche vorher Leistungen erbrachten, also einzahlten...!!!

Eine wunderbare Gesetzgebung...! Wer nichts leistet,bekommt auch nichts...!!!
Apropo geleistet, eingezahlt und Anspruch haben... Es ist kein Geheimnis, dass die Generation der, die in 20 Jahren selber in Rente gehen wird (die also in dem Babyboomjahren geboren wurden), weniger Leistungen aus unserem Rentensystem bekommen werden als sie über die Beitragsjahre eingezahlt haben, wenn man noch die Inflation berücksichtigt. Die Leute sollen ja nun bis 67 arbeiten (länger bspw. als die in den Südländern, die wir mit den "Rettungsschirmen" mitfinanzieren müssen), und in 20 Jahren ist der Peak aus dem Babyboom erreicht. Dann ist die Umlagerente nicht mehr das Papier wert, auf dem der sog. "Generationenvertrag" geschrieben steht.

Auch die Riesterversicherungen wie Riester, Rürup, Pensionskassen u. sonst. priv. Renten sind der reinste legale Betrug, weil die gesetzl. garantierte Verzinsung nicht für die eingezahlten Beiträge gilt, sondern für das, was abzgl. der Kosten (Abschlussgebühr, Verwaltungs- und Ratenzahlungskosten - und bei vorzeitiger Kündigung kämen noch Stornogebühren dazu) übrigbleibt. Gemesssen an den tatsächlich eingezahlten Beiträgen liegt die Verzinsung dann unter den gesetzl. "garantierten" Zinssatz. Hinzu kommt, dass die Versicherer von dem Geld u.a. Staatsanleihen kaufen, und das sind wg. der derzeit niedrigen Leitzinsen ausgerechnet auch Schrottpapiere aus den Südländern, um mit deren festgeschrieben Zinssätzen überhaupt noch den gestzl. Garantiezins erreichen oder übertreffen zu können. Gibt es in diesen Ländern einen Schuldenschnitt (oder gar die Staatsinsolvenz), sind auch die kapitalgedeckten Renten (Riester, Rürup etc.) um diesen Anteil solcher "Anlagen" im Eimer. Mit der derzeitigen extrem extensiven Geldpolitik, die z.Z. seitens der EZB betrieben wird, ist der Rentenbetrug wg. der Inflation dann komplett. Und das "Beste" ist dann die sog. "nachgelagerte Besteuerung": da Rentenbeiträge derzeit steuermindernd geltend gemacht werden können (für gesetzl. wie auch priv. Renten), werden dafür später die Rentenleistungen, sofern sie den Steuerfreibetrag überschreiten, auch noch besteuert. Von wegen "Garantiezins"...

Skorpion968
05.06.2013, 09:21
Ein festverzinstlichtes, mündelsicheres Festgeldkonto wäre da viel sinnvoller. Dann wird nur in sichere und zukunftsträchtige Anlagen investiert. Jedenfalls besser als das Umlageverfahren, in dem es nur Verlierer gibt.

Falsch. Beim Umlageverfahren gibt es nur Gewinner, weil eine ganze Volkswirtschaft die Einlagen absichert.
Am Kapitalmarkt musst du Risiko gehen, wenn du dein Geld über Jahrzehnte sichern willst. Entweder Risiko oder du kriegst nichts.

Skorpion968
05.06.2013, 09:30
Na, werden die Schmerzen unerträglich?

Ja ich weiß, dass du Schmerzen hast. Wundert mich nicht. So ist das, wenn man Ewigkeiten lang einer schwachsinnigen Ideologie nachläuft und das Gebilde sich dann in Rauch auflöst.


Du gehörst nicht zu den Guten.

:haha:

Gut und böse, schwarz und weiß.
Du gehörst jedenfalls zu den Dummen und Gierigen, die nicht einmal kapieren, was ein Staat ist. Dieser Machtapparat, den du verschwörerisch als Staat bezeichnest, ist nichts anderes als ein Konglomerat aus wenigen Staatsvertretern und Wirtschaftslobbyisten.

Cinnamon
05.06.2013, 09:38
Falsch. Beim Umlageverfahren gibt es nur Gewinner, weil eine ganze Volkswirtschaft die Einlagen absichert.
Am Kapitalmarkt musst du Risiko gehen, wenn du dein Geld über Jahrzehnte sichern willst. Entweder Risiko oder du kriegst nichts.

Nö. Das Umlageverfahren beruht letztlich immer noch auf Zwang und das ändert sich auch nie. Daher ist es auf das unbedingt Notwendige zu beschränken. Zumal, aber das Thema hatten wir schon mehrfach, die Leute, die aus dem Generationenvertrag verpflichtet werden, nie die Möglichkeit hatten, ihre Interessen angemessen bei der Gestaltung einzubringen. Er wurde vor über 50 Jahren abgeschlossen und beruht letztlich auf einer einfachen Formel: A ist Vater von B, B Vater von C. A und B vereinbaren nun, dass B dem A eine auf dessen Lebenseinkünften beruhende Rente bezahlt und im Gegenzug dafür eine solche von C beanspruchen kann. C wird aber weder gefragt noch kann er seine Interessen sonstwie einbringen. Er kann insbesondere noch gar nicht absehen, ob seine Einkünfte mal zur Erfüllung so einer Verbindlichkeit reichen werden etc. Zumal das ein Vertrag zu Lasten Dritter und damit NICHTIG ist. A und B können nicht per Vertrag C verpflichten, ohne das C zustimmt.

Das Umlageverfahren ist ein Glücksspiel und wird spätestens, wenn die Babyboomer in Rente gehen ohnehin nicht überleben. Denn spätestens dann werden die Arbeitnehmer die Rente nach Rentenpunkten sowieso nicht mehr bezahlen können. Dann wird es ohnehin durch das Ansparverfahren ersetzt werden müssen, wenn die Arbeitnehmer noch was von ihrem Geld retten möchten.

latrop
05.06.2013, 09:42
Nein. Der Erziehungsauftrag obliegt auch der Gesellschaft. Sonst gäb es z.B. keine Schulen und die Eltern würden ihre Kinder alle selbst unterrichten. Gott bewahre, was da für ein Mist bei rauskäme.

Den Erziehungsauftrag der Gesellschaft :

Bei dir sieht man die Folgen.

Skorpion968
05.06.2013, 09:52
Nein, drogenabhängig. Ein hoffnungsloser Staatsjunkie. Wer sowas schreibt - "Heraus kam, dass sich Banken endlos aufgebläht haben, bis sie so groß wurden, dass man sie nicht mehr pleite gehen lassen kann, ohne dass sie die halbe Volkswirtschaft mit in den Abgrund ziehen" - ignoriert bewußt, daß Banken nicht sich selbst aufblähen (wie auch)

Wie auch? Indem sie sich zusammenschließen und dadurch immer fetter und fetter und fetter werden. Ein ganz beliebter Vorgang, aber für Systemideologen natürlich schwer zu kapieren.


sondern seinem heißgeliebten Transferdrogendealer die Bonds monetarisieren, damit der tolle Staat über die Knete verfügt, die er dann mit der Gießkanne unters Volk verteilt.

Diese "Monetarisierung" ist nichts anderes als die Folge der kapitalistischen Umverteilung von unten nach oben. Wenige Leute haben immer mehr und tragen ihr Mehrkapital in unproduktive "Finanzmärkte", während viele Leute immer weniger haben und vom Staat alimentiert werden müssen. Dadurch entsteht der zusätzliche Finanzbedarf des Staates. Ganz zu schweigen vom Sinken der allgemeinen Kaufkraft, vom Schwinden des Binnenmarktes und von den "Rettungspaketen" für Vermögende. Junge, du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was da draußen abgeht. Du plapperst nur ideologisches Geschwurbel nach, das du vermutlich in irgendwelchen Propagandabroschüren der INSM aufgeschnappt hast.

Skorpion968
05.06.2013, 09:54
Den Erziehungsauftrag der Gesellschaft :

Bei dir sieht man die Folgen.

Ist ja gut Haxe. :isgut:

Skorpion968
05.06.2013, 10:02
Nö. Das Umlageverfahren beruht letztlich immer noch auf Zwang und das ändert sich auch nie. Daher ist es auf das unbedingt Notwendige zu beschränken. Zumal, aber das Thema hatten wir schon mehrfach, die Leute, die aus dem Generationenvertrag verpflichtet werden, nie die Möglichkeit hatten, ihre Interessen angemessen bei der Gestaltung einzubringen. Er wurde vor über 50 Jahren abgeschlossen und beruht letztlich auf einer einfachen Formel: A ist Vater von B, B Vater von C. A und B vereinbaren nun, dass B dem A eine auf dessen Lebenseinkünften beruhende Rente bezahlt und im Gegenzug dafür eine solche von C beanspruchen kann. C wird aber weder gefragt noch kann er seine Interessen sonstwie einbringen. Er kann insbesondere noch gar nicht absehen, ob seine Einkünfte mal zur Erfüllung so einer Verbindlichkeit reichen werden etc. Zumal das ein Vertrag zu Lasten Dritter und damit NICHTIG ist. A und B können nicht per Vertrag C verpflichten, ohne das C zustimmt.

Das Umlageverfahren ist ein Glücksspiel und wird spätestens, wenn die Babyboomer in Rente gehen ohnehin nicht überleben. Denn spätestens dann werden die Arbeitnehmer die Rente nach Rentenpunkten sowieso nicht mehr bezahlen können. Dann wird es ohnehin durch das Ansparverfahren ersetzt werden müssen, wenn die Arbeitnehmer noch was von ihrem Geld retten möchten.

Das Leben gibt es nicht ohne Zwang mein junger Freund. Du wurdest bei Geburt auch nicht gefragt, ob du Wasser saufen musst.
Das Umlageverfahren bietet die höchstmögliche Absicherung, weil über Generationen eine ganze Volkswirtschaft dahinter steht. Das magst du nun als ungerecht empfinden oder nicht mögen, das ändert aber nichts an der Tatsache.
Das Umlageverfahren hat sogar Weltkriege überlebt. Dein Kapitalmarkt überlebt nichtmal Blasen.

Skorpion968
05.06.2013, 10:34
Und nun will unser Staatsjunkie noch mehr Staat, noch mehr Regulierung, noch mehr Zuständigkeiten und damit noch mehr Personal. Ergo noch mehr Schulden. Noch mehr Abhängigkeit. Und noch mehr produktivfreies Anleihengeld im Umlauf auf den Finanzmärkten, wodurch früher funktionierende Kurs- und Zinssignale ebenso völlig unzuverlässig werden wie auch der Sparanreiz druch die laufende Entwertung der Währung verloren geht. Wenn durch derartige Fehlanreize überhaupt erst Unternehmen oder gar Banken mit ihren Anlagen pleite gehen, weil mal wieder eine Blase durch die Erkenntnis platzt, daß hinter diesen angehäuften gigantischen Summen gar keine angemessenen Werte stehen, ist das wiederum nach Skorpis Verdreherlogik nicht Schuld seines keynesianischen Falschgelddruckers Staat, sondern freilich der "Börsenzockerei" geschuldet. Als ob es keine Folgen hätte, wenn aus dem Nichts Geld geschöpft und dann gegen Nichtsstun an die Transferkaste verjubelt wird. Das verjubelte Geld steht für Zinszahlungen nicht mehr zur Verfügung, getilgt wird sowieso nicht, und schon muß die Steuerschraube mit steigernder Zinsbelastung immer weiter hoch. Bis auch bei den sogenannten "Reichen" nichts mehr geht und die Grenze, ab der man als "reich" gilt, asymptotisch so weit gegen Null gegangen sein wird, daß am Ende alle privaten Haushalte fiskalmafiös in die Pleite gezwungen werden müssen. Skorpi nennt das dann "Marktversagen" und das gesamte Phänomen "Neoliberalismus".

Er ist nicht lernresistent. Er ist staatssüchtig. Und wie jeder Alki lügt er wie gedruckt bei den empfindlichen, suchtrelevanten Themen. Ist vermutlich für ihn schwer zu ertragen, daß die Party allmählich zuende geht und die keynesianischen Musterschuldenmacher im Süden just als erste an die Pleite heranschrammen.

Gemäß des Zinssystems will jeder Anleger die maximale Rendite. Wenn das Vermögen sich aber auf wenige Leute beschränkt, gibt es in der Realwirtschaft nicht mehr genügend profitable Anlagemöglichkeiten (Autos kaufen keine Autos). Daher weicht das Kapital auf den Finanzmarkt aus, wo der Rendite keine realen Werte gegenüberstehen. Genau das führt zu Blasen. Der Umsatz am Finanzmarkt ist mittlerweile 30mal so hoch wie der Umsatz in der Realwirtschaft. DAS sind Fehlanreize!

Das kann man nur dadurch beheben, indem man durch höhere Steuern für Vermögende die Vermögensverteilung wieder ausgleicht. Das treibt keine privaten Haushalte in die Pleite, sondern stärkt den Binnenmarkt und treibt die Staatsschulden zurück. Und das Kapital wird dadurch auch wieder stärker in die Realwirtschaft zurückgeführt, wo es produktive Investitionen ermöglicht.

Die Definition von "reich" geht keineswegs asymptotisch gegen Null. 10% der Bevölkerung hat 60% des Vermögens. 1% der Bevölkerung hat 30% des Vermögens. 50% der Bevölkerung hat so gut wie nix. Da muss man für die Definition von "reich" gar nicht asymptotisch runtergehen.
Es scheint für dich vielmehr schwer zu ertragen zu sein, dass die neofeudale Party der letzten 20 Jahre zuende geht. Vermutlich wähnst du dich unter den großen Gewinnern. In Wahrheit zählst du zu den großen Verlierern.

Cinnamon
05.06.2013, 10:36
Das Leben gibt es nicht ohne Zwang mein junger Freund. Du wurdest bei Geburt auch nicht gefragt, ob du Wasser saufen musst.
Das Umlageverfahren bietet die höchstmögliche Absicherung, weil über Generationen eine ganze Volkswirtschaft dahinter steht. Das magst du nun als ungerecht empfinden oder nicht mögen, das ändert aber nichts an der Tatsache.
Das Umlageverfahren hat sogar Weltkriege überlebt. Dein Kapitalmarkt überlebt nichtmal Blasen.

Das Umlageverfahren wurde in der Rente erst 1957 eingeführt. Es wurde also erst nach dem 2. Weltkrieg überhaupt eingeführt. Als Wahlkampfgeschenk seitens Adenauers, der wohlweißlich die Kritik von Ludwig Erhard einfach übergangen hat, dass dieses System nicht nachhaltig ist. Er wollte die Wahl gewinnen und hat sich so die Stimmen der Rentner gesichert, die auf einen Schlag mehr Geld aus dem Topf erhielten.

Vor dem 2. Weltkrieg war es ein Ansparverfahren.

kotzfisch
05.06.2013, 10:38
Das Umlageverfahren wurde in der Rente erst 1957 eingeführt. Es wurde also erst nach dem 2. Weltkrieg überhaupt eingeführt. Als Wahlkampfgeschenk seitens Adenauers, der wohlweißlich die Kritik von Ludwig Erhard einfach übergangen hat, dass dieses System nicht nachhaltig ist. Er wollte die Wahl gewinnen und hat sich so die Stimmen der Rentner gesichert, die auf einen Schlag mehr Geld aus dem Topf erhielten.

Vor dem 2. Weltkrieg war es ein Ansparverfahren.

Verwirr ihn nicht mit Fakten.

Cinnamon
05.06.2013, 10:39
Nein. Der Erziehungsauftrag obliegt auch der Gesellschaft. Sonst gäb es z.B. keine Schulen und die Eltern würden ihre Kinder alle selbst unterrichten. Gott bewahre, was da für ein Mist bei rauskäme.

Ja, ich sehe täglich, wo man mit dem Erziehungsauftrag der Gesellschaft landet. Lehrer, die die Kinder zu gutmnschlichen Idioten heranziehen, die blind der Gesellschaft gehorchen. Ekelhaft!

Cinnamon
05.06.2013, 10:40
Verwirr ihn nicht mit Fakten.

Ich tue es aber ;).

Skorpion968
05.06.2013, 10:40
Das Umlageverfahren wurde in der Rente erst 1957 eingeführt.

Geschichtliche Lücken mein junger Freund?
Das Umlageverfahren in der Rente wurde von Bismarck eingeführt, lange vor dem ersten Weltkrieg.
Staune und lerne!

Skorpion968
05.06.2013, 10:41
Verwirr ihn nicht mit Fakten.

Staune und lerne.

Cinnamon
05.06.2013, 10:42
Geschichtliche Lücken mein junger Freund?
Das Umlageverfahren in der Rente wurde von Bismarck eingeführt, lange vor dem ersten Weltkrieg.
Staune und lerne!

Sag mal, bist du dumm? Bismarck führte ein Ansparrente ein, keine Umlagerente. Steht nachlesbar in Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Umlageverfahren#Rentenversicherung_durch_den_Gener ationenvertrag


Das ursprüngliche System der gesetzlichen Rentenversicherung baute auf dem Kapitaldeckungsverfahren auf, nach dem eine Ansparung der Rentenbeiträge erfolgte, die paritätisch von Arbeitgebern und Arbeitnehmern auf Rentenkonten zu entrichten waren. Von kurzen Perioden abgesehen kam jedoch nie eine ausreichende Kapitaldeckung zustande. Insbesondere Inflation und die beiden Weltkriege machten den Versuch zunichte. Daher wurde das Rentensystem auch schon lange vor 1957 faktisch in einer Art Umlageverfahren betrieben.[1]

Das System der Kapitaldeckung wurde 1957 in der Rentenreform 1957 unter Konrad Adenauer zu einem Umlageverfahren mit dynamischer Rente umgebaut. Die theoretische Grundlage für die Einführung des Umlageverfahrens (§ 1383 RVO, heute § 153 SGB VI) lieferte der Nationalökonom und Vertreter der katholischen Soziallehre Wilfrid Schreiber mit seiner Arbeit „Existenzsicherheit in der industriellen Gesellschaft“, auch bekannt als „Schreiber-Plan“. Schreiber verwendete zunächst den Begriff des "Solidar-Vertrages".[2] Er sprach dort von einem „Solidarvertrag zwischen jeweils zwei Generationen“. Anders als im Schreiber-Plan vorgesehen, wurden die Kinderrente und doppelte Beiträge für Kinderlose (heute auch spezifisch als Drei-Generationenvertrag bezeichnet) nicht umgesetzt. Auch die von Schreiber vorgesehene breite finanzielle Basis durch Einbeziehung von Freiberuflern und Selbständigen wurde nicht umgesetzt. Der Familienlastenausgleich wurde außerhalb des Rentensystems, hauptsächlich durch das Kindergeld, umgesetzt.

Skorpion968
05.06.2013, 10:42
Ja, ich sehe täglich, wo man mit dem Erziehungsauftrag der Gesellschaft landet. Lehrer, die die Kinder zu gutmnschlichen Idioten heranziehen, die blind der Gesellschaft gehorchen. Ekelhaft!

Deine persönliche renitente Meinung - für die Gesellschaft irrelevant.

kotzfisch
05.06.2013, 10:43
Geschichtliche Lücken mein junger Freund?
Das Umlageverfahren in der Rente wurde von Bismarck eingeführt, lange vor dem ersten Weltkrieg.
Staune und lerne!

Ja, staune und lerne, mein kleiner Hosenscheisser:

Das ursprüngliche System der gesetzlichen Rentenversicherung baute auf dem Kapitaldeckungsverfahren auf, nach dem eine Ansparung der Rentenbeiträge erfolgte, die paritätisch von Arbeitgebern und Arbeitnehmern auf Rentenkonten zu entrichten waren. Von kurzen Perioden abgesehen kam jedoch nie eine ausreichende Kapitaldeckung zustande. Insbesondere Inflation und die beiden Weltkriege machten den Versuch zunichte. Daher wurde das Rentensystem auch schon lange vor 1957 faktisch in einer Art Umlageverfahren betrieben.[1]

Das System der Kapitaldeckung wurde 1957 in der Rentenreform 1957 unter Konrad Adenauer zu einem Umlageverfahren mit dynamischer Rente umgebaut. Die theoretische Grundlage für die Einführung des Umlageverfahrens (§ 1383 RVO, heute § 153 SGB VI) lieferte der Nationalökonom und Vertreter der katholischen Soziallehre Wilfrid Schreiber mit seiner Arbeit „Existenzsicherheit in der industriellen Gesellschaft“, auch bekannt als „Schreiber-Plan“. Schreiber verwendete zunächst den Begriff des "Solidar-Vertrages".[2] Er sprach dort von einem „Solidarvertrag zwischen jeweils zwei Generationen“. Anders als im Schreiber-Plan vorgesehen, wurden die Kinderrente und doppelte Beiträge für Kinderlose (heute auch spezifisch als Drei-Generationenvertrag bezeichnet) nicht umgesetzt. Auch die von Schreiber vorgesehene breite finanzielle Basis durch Einbeziehung von Freiberuflern und Selbständigen wurde nicht umgesetzt. Der Familienlastenausgleich wurde außerhalb des Rentensystems, hauptsächlich durch das Kindergeld, umgesetzt.

Informiere Dich, bevor Du Unsinn sprichst.

Skorpion968
05.06.2013, 10:43
Sag mal, bist du dumm? Bismarck führte ein Ansparrente ein, keine Umlagerente. Steht nachlesbar in Wikipedia.

Du solltest mal besser in der Schule aufpassen und nicht so viel im Internet abhängen.

kotzfisch
05.06.2013, 10:43
Deine persönliche renitente Meinung - für die Gesellschaft irrelevant.

renitent ist gut, weil unangepasst.
Du Schwätzer mußt erstmal trocken werden hinter den Ohren.

Cinnamon
05.06.2013, 10:44
Deine persönliche renitente Meinung - für die Gesellschaft irrelevant.

Nö. Der gesellschaftliche Erziehungsauftrag ist illegtim. Er gehört abgeschafft.

Skorpion968
05.06.2013, 10:44
Daher wurde das Rentensystem auch schon lange vor 1957 faktisch in einer Art Umlageverfahren betrieben.[1]


Staune und lerne. Ich sags doch kleiner Hosenscheißer.

Cinnamon
05.06.2013, 10:45
Du solltest mal besser in der Schule aufpassen und nicht so viel im Internet abhängen.

Ich werde 30, du Tropf! Ich bin gottlob schon längst aus der Schule raus!

Skorpion968
05.06.2013, 10:45
renitent ist gut, weil unangepasst.
Du Schwätzer mußt erstmal trocken werden hinter den Ohren.

:isgut:

Cinnamon
05.06.2013, 10:45
Staune und lerne. Ich sags doch kleiner Hosenscheißer.

Eine ART Umlageverfahren. Das heißt einfach nur: Was reinkommt, geht sofort wieder raus. Man nennt das auch "Von der Hand in den Mund leben".

Skorpion968
05.06.2013, 10:46
Nö. Der gesellschaftliche Erziehungsauftrag ist illegtim. Er gehört abgeschafft.

Er ist völlig legitim.

Skorpion968
05.06.2013, 10:47
Eine ART Umlageverfahren. Das heißt einfach nur: Was reinkommt, geht sofort wieder raus. Man nennt das auch "Von der Hand in den Mund leben".

Eine ganze Volkswirtschaft steht als Absicherung dahinter. Das hat Weltkriege überlebt.

Skorpion968
05.06.2013, 10:47
Ich werde 30, du Tropf! Ich bin gottlob schon längst aus der Schule raus!

So wie du schreibst, bist du noch nichtmal richtig drin.

Cinnamon
05.06.2013, 10:54
Eine ganze Volkswirtschaft steht als Absicherung dahinter. Das hat Weltkriege überlebt.

Und es wird Gottlob nicht mehr lange überstehen. Sieh es ein! Umlage ist vorbei. Finito. Weg. Futsch! Kein vernünftiger Mensch investiert ohne Sicherheiten soviel Geld. Die gibt es im Umlageverfahren nicht. Also weg damit!

Zumal Zwangssysteme wie die Rente ihre Legimität verlieren, wenn sie mehr als das Nötige absichern. Man hat jahrzehntelang die Renten auf Luxusniveau gehoben. Das ist jetzt endlich mal vorbei.

kotzfisch
05.06.2013, 11:07
Eine ganze Volkswirtschaft steht als Absicherung dahinter. Das hat Weltkriege überlebt.

Bruhrahrahrahra.....wie geil. Du bist ein begnadeter Kabarettist.

Sven71
05.06.2013, 20:44
Ich werde 30, du Tropf! Ich bin gottlob schon längst aus der Schule raus!

Du kannst an der Stelle aufhören. Du hast dem Trottel in Sachen Umlagerente mit harten Fakten den Boden entzogen und jetzt wird er, wie immer, garstig. Einer, der im Dauerirrtum lebt und sogar leben will, ist auf das letzte Wort in jeder Diskussion angewiesen. Er muß ab dem Moment, an dem er argumentativ abgesoffen ist, rabulistisch werden. Erwachsene sollten an dieser Stelle aus Stilgründen aussteigen. Der gescheiterte Münsteraner Psychologe ist es nicht wert.

Sven71
05.06.2013, 20:49
Bruhrahrahrahra.....wie geil. Du bist ein begnadeter Kabarettist.

Eine ganze Volkswirtschaft, die man hemmungslos bestehlen darf auf der Basis eines Vertrags zu Lasten Dritter, zu dem es nicht einmal ein Vertragsdokument gibt, weswegen man das Ganze vielleicht Generationengesetz nennen sollte. Nee, Jungs, packt die Koffer und laßt den Spinner mal die Rente mit seinesgleichen absichern ...

Rocko
05.06.2013, 21:04
Eine ganze Volkswirtschaft, die man hemmungslos bestehlen darf auf der Basis eines Vertrags zu Lasten Dritter, zu dem es nicht einmal ein Vertragsdokument gibt, weswegen man das Ganze vielleicht Generationengesetz nennen sollte. Nee, Jungs, packt die Koffer und laßt den Spinner mal die Rente mit seinesgleichen absichern ...

Man kann es auch Beschiss nennen, an dessen unrühmlichem Ende auch unser Skorpion968 dastehen wird, wie bedröppelt:

Oh Schreck, oh Schreck, das Geld ist weg!

Skorpion968
05.06.2013, 21:38
Eine ganze Volkswirtschaft, die man hemmungslos bestehlen darf auf der Basis eines Vertrags zu Lasten Dritter, zu dem es nicht einmal ein Vertragsdokument gibt, weswegen man das Ganze vielleicht Generationengesetz nennen sollte. Nee, Jungs, packt die Koffer und laßt den Spinner mal die Rente mit seinesgleichen absichern ...

Ach Svennie, deine Heulerei bringt doch nichts. Du wirst die umlagefinanzierte Rente mit deinem Geflenne nicht abschaffen.
Du kannst gerne die Koffer packen. Solche egomanischen Dampfplauderer wie dich bringe ich gerne persönlich zur Landesgrenze.

Skorpion968
05.06.2013, 21:41
Du kannst an der Stelle aufhören. Du hast dem Trottel in Sachen Umlagerente mit harten Fakten den Boden entzogen

Die Fakten waren so hart, dass sie ihm selbst den Schädel eingeschlagen haben. :D

BRDDR_geschaedigter
05.06.2013, 21:46
Eine ganze Volkswirtschaft steht als Absicherung dahinter. Das hat Weltkriege überlebt.

Das Schneeballsystem war natürlich sicher, da wir bei der Rente ständig mehr Kinder hatten. Das hat sich jetzt aber umgedreht.

Skorpion968
05.06.2013, 22:04
Das Schneeballsystem war natürlich sicher, da wir bei der Rente ständig mehr Kinder hatten. Das hat sich jetzt aber umgedreht.

Die Demografie ändert sich über lange Zeiträume betrachtet immer mal wieder in die eine oder andere Richtung.

BRDDR_geschaedigter
05.06.2013, 22:07
Die Demografie ändert sich über lange Zeiträume betrachtet immer mal wieder in die eine oder andere Richtung.

Das ist doch mir jetzt scheiß egal, ob sich irgendwann etwas ändert. Verzähl das mal der Babyboomgeneration: "Tja ihr habt jetzt Pech wenn ihr in die Rente geht, aber irgendwann wird das ja in die andere Richtung gehen".

:umkipp:

Skorpion968
05.06.2013, 22:21
Das ist doch mir jetzt scheiß egal, ob sich irgendwann etwas ändert. Verzähl das mal der Babyboomgeneration: "Tja ihr habt jetzt Pech wenn ihr in die Rente geht, aber irgendwann wird das ja in die andere Richtung gehen".

:umkipp:

Es ist doch ganz einfach. In Kohorten mit mehr Leuten muss es mehr Steuerzuschüsse zur Rente geben. Dafür kann man dann in Kohorten mit weniger Leuten die Steuerzuschüsse wieder zurückfahren.

BRDDR_geschaedigter
05.06.2013, 22:23
Es ist doch ganz einfach. In Kohorten mit weniger Leuten muss es mehr Steuerzuschüsse zur Rente geben. Dafür kann man dann in Kohorten mit mehr Leuten die Steuerzuschüsse wieder zurückfahren.

Man, das ist natürlich das einzige das euch Linken einfällt: Mehr Geld ins marode System pumpen.

Euch wird auch hier das GEld anderer Leute ausgehen (Thatcher).

Skorpion968
05.06.2013, 22:32
Man, das ist natürlich das einzige das euch Linken einfällt: Mehr Geld ins marode System pumpen.

Mann Mann Mann, es geht nicht darum Geld irgendwo hin zu pumpen, sondern es geht darum die Versorgung von alten Menschen zu gewährleisten.
Eure scheiß Kapitaldeckung ist viel zu riskant, weil die bei jedem Pups umfällt. Dann hast du ständig ewig viele Leute in Altersarmut, weil gerade mal wieder ne Blase geplatzt ist, weil Leute übern Tisch gezogen wurden or whatever. DAS WILL KEINER!
Außer ein paar unbelehrbaren Spinnern will niemand eine ganze Nation auf eine kapitalgedeckte Rente umstellen. Darüber könnt ihr jetzt jammern und flennen bis es euch aus den Ohren wieder rauskommt, das ändert daran nichts.

Rocko
05.06.2013, 22:34
Das ist doch mir jetzt scheiß egal, ob sich irgendwann etwas ändert. Verzähl das mal der Babyboomgeneration: "Tja ihr habt jetzt Pech wenn ihr in die Rente geht, aber irgendwann wird das ja in die andere Richtung gehen".

:umkipp:

Deswegen sollte man dieses "soziale" Rentensystem endlich in den Orkus treten und die Bürger in einem kapitalgedeckten Rentenversicherungssystem endlich selbst entscheiden lassen, wieviel sie für ihre eigene Altersvorsorge aufwenden möchten! Der Generationen-Knebelvertrag existiert doch sowieso nur noch auf dem Papier und die, die heute für andere einzahlen, bekommen selbst am Ende überhaupt nichts! Wenn man von sozial auf Kapital wechselt gibts auch keine Probleme durch die Veränderung der Altersstruktur, weil jeder für sich selbst arbeitet und nicht mehr für Dritte belangt werden kann.
Dann kann man sich diesen ganzen Dreck wie höhere Beiträge, längere Lebensarbeitszeit, festes Renteneintrittsalter, blechen für andere, die dann, wenn man selbst Anspruch hat, ohnehin die Radieschen von unten ansehen, sparen und das System ist das erste Mal seit 150 Jahren gerecht!

BRDDR_geschaedigter
05.06.2013, 22:39
Mann Mann Mann, es geht nicht darum Geld irgendwo hin zu pumpen, sondern es geht darum die Versorgung von alten Menschen zu gewährleisten.
Eure scheiß Kapitaldeckung ist viel zu riskant, weil die bei jedem Pups umfällt. Dann hast du ständig ewig viele Leute in Altersarmut, weil gerade mal wieder ne Blase geplatzt ist, weil Leute übern Tisch gezogen wurden or whatever. DAS WILL KEINER!
Außer ein paar unbelehrbaren Spinnern will niemand eine ganze Nation auf eine kapitalgedeckte Rente umstellen. Darüber könnt ihr jetzt jammern und flennen bis es euch aus den Ohren wieder rauskommt, das ändert daran nichts.

Ich willl überhaupt kein System einführen, das müssen die Leute selbstständig tun. Spekulationsblasen gibt es nur ein ungedeckten Papiergeldsystemen, das gehört sich abgeschafft.

Wenn der Staat pleite geht, dann sind auch die Renten weg (siehe EX UdSSR). Du willst anscheinend, dass gleich alle mit dem sinkenden Schiff draufgehen.

Skorpion968
05.06.2013, 22:42
Euch wird auch hier das GEld anderer Leute ausgehen (Thatcher).

Die Thatcher ist ja mittlerweile tot und ihre Ideologie zum Glück auch.
Du siehst, die umlagefinanzierte Rente hat sogar Margaret Thatcher überlebt.