PDA

Vollständige Version anzeigen : + Warnung + Deutsche Bahn - Bedrohung aus dem Ticketautomaten +



Houseworker
30.05.2013, 19:12
Der Sachschaden ist hoch, die Beute meist gering: Unbekannte füllen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn mit Gas und sprengen sie.
Detonieren die Geräte nicht auf Anhieb, besteht Gefahr für Kunden. Deshalb will das Unternehmen nun die Überwachung verstärken.

Die Aufregung war groß in Karben, einem 20.000-Einwohner-Städtchen nördlich von Frankfurt am Main. Ein Gleis im S-Bahnhof Groß-Karben musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Mit einem Gasgemisch hatten Unbekannte versucht, einen Fahrkartenautomaten in die Luft zu sprengen. An dem Gerät waren alle Öffnungen abgedichtet, Beamte der Bundespolizei nahmen zudem Gasgeruch war. Spezialisten des hessischen Landeskriminalamts (LKA) rückten an, näherten sich in weißen Schutzanzügen dem Automaten und entschärften ihn, indem sie vorsichtig die Versiegelung lösten.


Der Fall vom Dienstag ist der jüngste in einer ganzen Serie. Unbekannte Täter hätten in den vergangenen Monaten mehrfach alle Spalten, Schlitze und Öffnungen der Ticketautomaten mit Klebestreifen abgedichtet, teilte das LKA mit. Dann seien die Automaten mit Gas gefüllt und gesprengt worden. Bislang seien 16 dieser Fälle aus Hessen bekannt, sagte LKA-Sprecher Udo Bühler, der erste sei Anfang April registriert worden. In Thüringen und Niedersachsen habe es bereits im Februar und März ähnliche Vorfälle gegeben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/deutsche-bahn-lka-hessen-warnt-vor-explosiven-fahrkartenautomaten-a-902755.html

Wenn die Automaten mit Klebestreifen abgedichtet sind, keinesfalls benutzen! Bahnpolizei verständigen!

Candymaker
31.05.2013, 04:14
Dieser Rumänen-Trick ist wirklich einzigartig. Muss ein Art Zigeuner-Einstein erfunden haben...

Gesprengte Geldautomaten: Spur führt nach Rumänien
http://www.ngz-online.de/neuss/nachrichten/gesprengte-geldautomaten-spur-fuehrt-nach-rumaenien-1.187163

http://www.express.de/image/view/2012/6/26/16725566,13733406,highRes,taeterinbankfiliale4.jpg

Makkabäus
31.05.2013, 05:13
Der Sachschaden ist hoch, die Beute meist gering: Unbekannte füllen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn mit Gas und sprengen sie.
Detonieren die Geräte nicht auf Anhieb, besteht Gefahr für Kunden. Deshalb will das Unternehmen nun die Überwachung verstärken.

Die Aufregung war groß in Karben, einem 20.000-Einwohner-Städtchen nördlich von Frankfurt am Main. Ein Gleis im S-Bahnhof Groß-Karben musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Mit einem Gasgemisch hatten Unbekannte versucht, einen Fahrkartenautomaten in die Luft zu sprengen. An dem Gerät waren alle Öffnungen abgedichtet, Beamte der Bundespolizei nahmen zudem Gasgeruch war. Spezialisten des hessischen Landeskriminalamts (LKA) rückten an, näherten sich in weißen Schutzanzügen dem Automaten und entschärften ihn, indem sie vorsichtig die Versiegelung lösten.


Der Fall vom Dienstag ist der jüngste in einer ganzen Serie. Unbekannte Täter hätten in den vergangenen Monaten mehrfach alle Spalten, Schlitze und Öffnungen der Ticketautomaten mit Klebestreifen abgedichtet, teilte das LKA mit. Dann seien die Automaten mit Gas gefüllt und gesprengt worden. Bislang seien 16 dieser Fälle aus Hessen bekannt, sagte LKA-Sprecher Udo Bühler, der erste sei Anfang April registriert worden. In Thüringen und Niedersachsen habe es bereits im Februar und März ähnliche Vorfälle gegeben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/deutsche-bahn-lka-hessen-warnt-vor-explosiven-fahrkartenautomaten-a-902755.html

Wenn die Automaten mit Klebestreifen abgedichtet sind, keinesfalls benutzen! Bahnpolizei verständigen!

Auch aus einem geduldigen Schaf wie mir, kann ein reißender Wolf werden :girl128: Was zuviel ist, ist zuviel !:girl128::girl128:

Deutschmann
31.05.2013, 09:57
// So. Und jetzt noch mal von vorne. Wer den Strang wieder dazu missbraucht über den HC zu diskutieren, sitzt mindestens 7 Tage draußen!

hamburger
31.05.2013, 10:03
Da ich grundsätzlich nicht mit der Bahn fahre.....ist mir das völlig latte:D
Solange der Steuerzahler die Bahn subventionieren muss......bin ich.......xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx
Den Rest habe sicherheitshalber unkenntlich gemacht, bevor ich wegen Verherrlichung von Straftaten auf die Strafbank muss:compr:

Reilinger
31.05.2013, 10:04
// So. Und jetzt noch mal von vorne. Wer den Strang wieder dazu missbraucht über den HC zu diskutieren, sitzt mindestens 7 Tage draußen!

Besten Dank an die Moderation!

Versteh zwar nicht ganz, warum meine Beiträge jetzt auch gelöscht wurden, aber ich nehme es mal nicht persönlich.

@ Klopperhorst - hat sich erledigt!

Deutschmann
31.05.2013, 10:05
Besten Dank an die Moderation!

Versteh zwar nicht ganz, warum meine Beiträge jetzt auch gelöscht wurden, aber ich nehme es mal nicht persönlich.

@ Klopperhorst - hat sich erledigt!

Bei so viel Müll konnte ich nicht mehr aussortieren. Da bist du halt mit unter die Räder gekommen. Sorry.

Reilinger
31.05.2013, 10:07
Bei so viel Müll konnte ich nicht mehr aussortieren. Da bist du halt mit unter die Räder gekommen. Sorry.

Kein Problem, wie gesagt, ich nehm es nicht persönlich. Hatte Klopperhorst mit der Bitte um Überprüfung der Stranghygiene angeschrieben. Du warst schneller.

Das Ergebnis zählt. Nochmals danke.

Helgoland
31.05.2013, 10:32
Besten Dank an die Moderation!

Versteh zwar nicht ganz, warum meine Beiträge jetzt auch gelöscht wurden, aber ich nehme es mal nicht persönlich.

Dem schließe ich mich an. Wo gehobelt wird..... ;-)

H. von Ullersdorf
01.06.2013, 08:51
Der Sachschaden ist hoch, die Beute meist gering: Unbekannte füllen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn mit Gas und sprengen sie.
Detonieren die Geräte nicht auf Anhieb, besteht Gefahr für Kunden. Deshalb will das Unternehmen nun die Überwachung verstärken.

Die Aufregung war groß in Karben, einem 20.000-Einwohner-Städtchen nördlich von Frankfurt am Main. Ein Gleis im S-Bahnhof Groß-Karben musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Mit einem Gasgemisch hatten Unbekannte versucht, einen Fahrkartenautomaten in die Luft zu sprengen. An dem Gerät waren alle Öffnungen abgedichtet, Beamte der Bundespolizei nahmen zudem Gasgeruch war. Spezialisten des hessischen Landeskriminalamts (LKA) rückten an, näherten sich in weißen Schutzanzügen dem Automaten und entschärften ihn, indem sie vorsichtig die Versiegelung lösten.


Der Fall vom Dienstag ist der jüngste in einer ganzen Serie. Unbekannte Täter hätten in den vergangenen Monaten mehrfach alle Spalten, Schlitze und Öffnungen der Ticketautomaten mit Klebestreifen abgedichtet, teilte das LKA mit. Dann seien die Automaten mit Gas gefüllt und gesprengt worden. Bislang seien 16 dieser Fälle aus Hessen bekannt, sagte LKA-Sprecher Udo Bühler, der erste sei Anfang April registriert worden. In Thüringen und Niedersachsen habe es bereits im Februar und März ähnliche Vorfälle gegeben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/deutsche-bahn-lka-hessen-warnt-vor-explosiven-fahrkartenautomaten-a-902755.html

Wenn die Automaten mit Klebestreifen abgedichtet sind, keinesfalls benutzen! Bahnpolizei verständigen!

###edit###

Immerhin weiß man schon, daß die Täter aus Rumänien kommen. Ich frage mich nur, wo sie hier Unterschlupf gefunden haben? Sind sie mit einem Wohnmobil, Pkw oder Zug unterwegs? Schlafen sie in ihren Autos oder auf Campingplätzen oder gar Pensionen/Hotels? Oder haben sie hier etablierte Verwandte?
Oder sind es Asylbewerber oder gar schon Deutsch-Rumänen?
Wieso ist es für die Polizei so schwer dieses kriminelle Pack zu fassen? Warum werden Reisende zwar belehrt, daß sie auf irgendwelche Klebestreifen achten sollen - aber trotzdem dieser Gefahr ausgesetzt?
Spätestens nach der ersten Festnahme, hätte man für Rumänen die Visapflicht anordnen sollen, EU hin oder her. Von wegen Schaden vom deutschen Volk abzuwenden...Meineidig sind sie auch geworden, die Politiker.

Aber die Herrschaften von CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne/PDS sind mit ihren Dienstwägen unterwegs, daher keine Gefahr im Verzug. Meine Stimme kriegen sie nicht!

Strandwanderer
01.06.2013, 09:08
:
http://www.express.de/image/view/2012/6/26/16725566,13733406,highRes,taeterinbankfiliale4.jpg


Und wieder einer, der die Aktion "Gesicht zeigen" boykottiert!


Dabei hätte sich "Ich bin Rumäne, wenn die Deutschen ausgepündert werden." doch gut in diese Galerie eingefügt:


http://www.welt.de/img/debatte/crop114816340/1260717807-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Prominente-im-Kampf-gegen-Rassismus.jpg

Trashcansinatra
01.06.2013, 09:18
:
http://www.express.de/image/view/2012/6/26/16725566,13733406,highRes,taeterinbankfiliale4.jpg


Und wieder einer, der die Aktion "Gesicht zeigen" boykottiert!


Dabei hätte sich "Ich bin Rumäne, wenn die Deutschen ausgepündert werden." doch gut in diese Galerie eingefügt:


http://www.welt.de/img/debatte/crop114816340/1260717807-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Prominente-im-Kampf-gegen-Rassismus.jpg

Bitte statt Rumäne ersatzweise eines folgender Worte einsetzen:


Rom
Rotationseuropäer
Mobile Ethnische Minderheit


Dann paßt der (Beton-)Schuh!

Strandwanderer
01.06.2013, 09:47
Bitte statt Rumäne ersatzweise eines folgender Worte einsetzen:


Rom
Rotationseuropäer
Mobile Ethnische Minderheit


Dann paßt der (Beton-)Schuh!

Einverstanden.

Die übrigen neun Kampagnenposter harren auch noch der Überarbeitung . . .

H. von Ullersdorf
01.06.2013, 09:56
Bitte statt Rumäne ersatzweise eines folgender Worte einsetzen:


Rom
Rotationseuropäer
Mobile Ethnische Minderheit


Dann paßt der (Beton-)Schuh!

Das kann sein, aber man hat einen Täter mit rumänischem Paß geschnappt. Möglicherweise handelt es sich auch um Sinti´s - die wird es da auch geben.

Außerdem - bei dieser albernen Aktion mit den Bekenntnissen - ich bin Türke, Jude, Politiker ...etc. ist ihnen ein Fehler unterlaufen: Bei SPD-Wowereit müßte doch "ich bin schwul" stehen. Will er sich jetzt dessen schämen und plötzlich auch Migrant sein?

Wahrscheinlich ist ihm noch rechtzeitig eingefallen, daß wenn demnächst hierzulande die Sharia praktiziert wird, wird es schnell aus sein mit seinem "Schwulsein". Und das ist gut so.

iglaubnix+2fel
01.06.2013, 10:15
Einverstanden.

Die übrigen neun Kampagnenposter harren auch noch der Überarbeitung . . .

Mobile ethnische, eigentumstransferierende Minderheit.

Trashcansinatra
01.06.2013, 19:34
Außerdem - bei dieser albernen Aktion mit den Bekenntnissen - ich bin Türke, Jude, Politiker ...etc. ist ihnen ein Fehler unterlaufen: Bei SPD-Wowereit müßte doch "ich bin schwul" stehen. Will er sich jetzt dessen schämen und plötzlich auch Migrant sein?

So ungefähr :haha::


36854

Der Altdeutsche
02.06.2013, 08:03
Äääähmmm..... ich verstehe das Ganze jetzt nicht mehr. Haben wir neue Gesetze? Ist es neuerdings verboten, Deutsch zu sprechen? Ist es verboten, NICHT zu stehlen, NICHT zu rauben? Ist es verboten, öffentliches Eigentum (so es das noch gibt...) NICHT zu zerstören? Müssen wir Deutschen demnächst, wenn wir in der Öffentlichkeit herumlaufen, dies laut Gesetz nur noch wie die Juden an der Klagemauer mit gefalteten Händen und leise murmelnd "Ich entschuldige mich bei der Welt, dass ich Deutscher bin" tun? Wird es demnächst vorgeschrieben, dass wir jedem Zigeuner, Türken, Araber unsere Brieftasche zeigen und ihm unser letztes Geld geben?

Leider bin ich momentan zu krank und leider auch zu arm. Sonst würde ich SOFORT aus diesem häßlichen Staat fliehen.

H. von Ullersdorf
02.06.2013, 14:44
......Wird es demnächst vorgeschrieben, dass wir jedem Zigeuner, Türken, Araber unsere Brieftasche zeigen und ihm unser letztes Geld geben?

Leider bin ich momentan zu krank und leider auch zu arm. Sonst würde ich SOFORT aus diesem häßlichen Staat fliehen.

Vorgeschrieben wird es sicherlich nicht, das besorgt schon jetzt der "deutsche" Staat mittels Steuer.
Und fliehen ist auch keine Lösung, man sollte nie aufgeben und das Land kampflos den Fremden überlassen. Gute Besserung!